PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Drive Unlimited - auch für PC [Teil 3]

Seiten : 1 2 3 [4]

dargo
2007-04-07, 13:00:10
Ich finde im Menü "Online" die Option nicht.
http://666kb.com/i/anah77b4p2g6asrdf.jpg

Edit:
Wie komme ich nochmal in den 3DC-Club? Kann mich da jemand aufnehmen?

Dr. Frust
2007-04-07, 13:13:15
http://666kb.com/i/anah77b4p2g6asrdf.jpg

Edit:
Wie komme ich nochmal in den 3DC-Club? Kann mich da jemand aufnehmen?
Achso, es geht aber nicht, wenn ich nur mal eben jemanden so auf der Straße sehe und herausfordere, richtig? Mist.

dargo
2007-04-07, 13:24:39
Achso, es geht aber nicht, wenn ich nur mal eben jemanden so auf der Straße sehe und herausfordere, richtig? Mist.
Bei Einzelherausforderungen geht das afaik nicht.

Super Grobi
2007-04-07, 18:19:42
Gibts dort ein Easteregg?

http://666kb.com/i/anap7c5wp2l4pmydw.jpg

Da ist doch was faul. Wenn man drum herum fährt, kann man sehen, das dort Autos auf dem Hof stehen. Ein kleines Mäuerchen hinter mich jedoch dran, auf diesen zu fahren. Das es vorne nicht durch geht, kann man ja sehen.

SG

Si|encer
2007-04-07, 19:28:59
Gibts dort ein Easteregg?

http://666kb.com/i/anap7c5wp2l4pmydw.jpg

Da ist doch was faul. Wenn man drum herum fährt, kann man sehen, das dort Autos auf dem Hof stehen. Ein kleines Mäuerchen hinter mich jedoch dran, auf diesen zu fahren. Das es vorne nicht durch geht, kann man ja sehen.

SG

Nope, da is nix. Solche ähnliche Läden gibt es auf der ganzen Insel.

Ich fahre in Rennen zu 90% nen Enzo, weil es einfach mein Lieblingsauto ist. Und in Rennen ist eh kein Verkehr, und man stört niemanden...von daher....

Ich finde solche Idioten geil, die meinen, einen Herausfordern zu müssen, wenn man ein 2 Klassen darunter liegendes Fahrzeug fährt. SO gerade geschehen, von einem User Names gio28. Er fuhr eine Augusta (Class A)und ich den Chrysler Firepower Concept (Class C).
Schrieb ich freundlich das das halt kein richtiges Rennen wäre, darauf hin rammte er mich paar mal und sowas...das find ich Affig. Aber ja auch nicht wirklich weiter Schlimm.

Gruß

Silencer

SIlencer

dargo
2007-04-07, 20:10:31
Ich finde solche Idioten geil, die meinen, einen Herausfordern zu müssen, wenn man ein 2 Klassen darunter liegendes Fahrzeug fährt. SO gerade geschehen, von einem User Names gio28. Er fuhr eine Augusta (Class A)und ich den Chrysler Firepower Concept (Class C).
Schrieb ich freundlich das das halt kein richtiges Rennen wäre, darauf hin rammte er mich paar mal und sowas...das find ich Affig. Aber ja auch nicht wirklich weiter Schlimm.

Es sind einfach zu viele (dumme) Kiddies unterwegs, leider. :(

Dr. Frust
2007-04-07, 20:25:37
Nope, da is nix. Solche ähnliche Läden gibt es auf der ganzen Insel.

Ich fahre in Rennen zu 90% nen Enzo, weil es einfach mein Lieblingsauto ist. Und in Rennen ist eh kein Verkehr, und man stört niemanden...von daher....

Gruß

Silencer

SIlencer
Ich habe schon oft mit einem zwei Klassen schlechtern Auto geqwonnen. Von daher nehme ich solche Rennen an, breche aber ab, wenn derjenige einen "nur geradeaus Kurs" bastelt.

Si|encer
2007-04-07, 20:37:43
Ich habe schon oft mit einem zwei Klassen schlechtern Auto geqwonnen. Von daher nehme ich solche Rennen an, breche aber ab, wenn derjenige einen "nur geradeaus Kurs" bastelt.

Das stimmt, wenn die leute mit den Kisten nicht umgehen können ist das immer Lustig. Aber Rennen abbrechen kommt schon aus Prinzip für mich nicht in Frage. Wenn ich ein Rennen eingehe muss ich auch für den Rest gerade stehen.

Jemand hier der mit dem Saleen fährt ? Ich bewundere die Leute die mit dem Saleen richtig gut umgehen könne, denn ich komme mit dem Ding überhaupt nicht klar.

Silencer

Super Grobi
2007-04-07, 20:41:58
Wat haste gegen den S7? Das Getriebe ist scheisse³ aber sonst ganz OK. Mit manueller Schaltung (so fährt man gefälligst ;)) kann man da aber so einiges reißen. Gleich im 3. anfahren und den 4. Gang gleich überspringen :biggrin:

SG

WhiteVelvet
2007-04-08, 12:08:22
Server malwieder nicht erreichbar, passiert das jetzt häufiger?

dargo
2007-04-08, 12:40:26
Server malwieder nicht erreichbar, passiert das jetzt häufiger?
Ja, hatte die letzten Tage auch das Problem. Nach dem zweiten Versuch gings aber meistens wieder.

Edit:
Ich bin immer noch am grübbeln warum ich die Onlineprobleme habe. Ich werde daraus einfach nicht schlau. Wenn ich die Singleplayer-Rennen fahre (egal wie viele Fahrzeuge) gibts keine Probleme. Beim einfachen Rumfahren auf der Insel auch nicht. Sobald ich aber ein Multiplayer-Rennen antrete mit mehr als 4 Fahrzeugen friert das Bild irgendwann mal ein (in dem Menü wo man den Status wechseln kann). Mit 4 oder weniger Fahrzeugen gibts dieses Problem nicht. Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?

Das kann doch nur ein Bug sein oder? Wann kommt der erste Patch? Ist schon was bekannt?

huligan
2007-04-08, 13:43:07
der patch kommt nachdem es atari schafft das das interesse bei dem spiel gegen null sinkt ...wie damals boilling point...

die ganzen connection pprobleme usw sind schon teilweise derb und atari verschläfft es wieder einmal was schnell genug zu tun..

so kann man auch spiele töten schade...mittlerweile hat ja das interesse schon stark nachgelassen...

Dr. Frust
2007-04-08, 13:50:52
Kann mir mal jemand sagen, was dieser ICR Wert angeben soll?

http://xrmb2.net/img/images/736504.jpeg

Megamember
2007-04-08, 14:24:14
Ist mittlerweile schön die Ursache bzw. Lösung bekannt warum ich immer nur am Anfang Leute auf der Karte sehen und etwas später nichtmehr? Das passiert unregelmässig kurz nach dem Start oder aber erst nach 15Min. oder so. An Onlinerennen hab ich auch fast nur Verbindungsprobleme. Ports im Router hab ich übrigens freigeschaltet usw.

-=Popeye=-
2007-04-09, 05:10:48
Mein Haus,
http://www.bilder-speicher.de/07040905291319.maxdirekt.jpg (http://www.bilder-speicher.de/07040905291319.gratis-foto-hosting-page.html)
mein Auto.
http://www.bilder-speicher.de/07040905780207.maxdirekt.jpg (http://www.bilder-speicher.de/07040905780207.gratis-foto-hosting-page.html)
Die Jacht fehlt ;)
da hast du sie
meine Jacht
http://www.bilder-speicher.de/07040916163734.maxdirekt.jpg (http://www.bilder-speicher.de/07040916163734.gratis-foto-hosting-page.html)

WhiteVelvet
2007-04-09, 11:51:00
Die Jacht fehlt ;)

dargo
2007-04-09, 12:54:49
Die Jacht fehlt ;)
Jo, und der Anlageberater. ;D

Lawmachine79
2007-04-09, 13:19:51
Jo, und der Anlageberater. ;D

Dafür sieht sein Char schön Homie-Mässig aus. "Yo wazzup muthafucka? I'm from da hood."

Edit: Will zocken. Geht nicht. TDU Server-Down?

KinGGoliAth
2007-04-11, 16:45:58
sagt mal jungs, meine schwester fährt plötzlich voll auf tdu ab und ich bin auch nicht gerade abgeneigt. allerdings ist der preis ja doch ganz gut...

wie sieht das im multiplayer mit serial oder so aus? kann man das abwechselnd auf unterschiedlichen rechnern zocken, solange nur einer online ist (oder gehen auch beide?) oder wird der käufer mit registrierung und pipapo gegängelt, dass jedes exemplar nur auf einem rechner zum laufen zu bewegen ist?

TheDonMakaveli
2007-04-11, 17:24:06
Hab es zwar selber noch nicht probiert aber ich denke, dass es so wie z.B. bei Pro Evolution Soccer ist. Du kannst das Spiel so oft du willst installieren(versch. PCs) allerdings kannst du dann nicht parallel online spielen. Also kann immer nur ein PC online spielen. Aber offline sollte es eigentlich kein Problem sein das Spiel auf mehreren PCs (gleichzeitig) zu spielen.

Dr. Frust
2007-04-11, 18:25:05
sagt mal jungs, meine schwester fährt plötzlich voll auf tdu ab und ich bin auch nicht gerade abgeneigt. allerdings ist der preis ja doch ganz gut...Äh... meine Freundin ebenfalls. Ich schwöre, abgesehen von Sims hat sie sich nie für Spiele interessiert und nun sitzt sie stundenlang vor TDU... sie fährt zwar selten Rennen, aber sie geht gerne shoppen, kauf Autos billig ein, lackiert sie schön, verkauft das ganze dann mit Gewinn usw.

Was ist mit den Mädels los?!

KinGGoliAth
2007-04-11, 18:40:43
die biatches stehen halt doch auf schnelle schlitten und tiefergelegte kerle. :frown:

auf juiced waren sie auch schon ganz wild.

bleibt nur noch die frage wegen dem gleichzeitigen zocken. ;)

Si|encer
2007-04-12, 13:56:57
die biatches stehen halt doch auf schnelle schlitten und tiefergelegte kerle. :frown:

auf juiced waren sie auch schon ganz wild.

bleibt nur noch die frage wegen dem gleichzeitigen zocken. ;)

Sagen wir es mal so: Willst du dich im legalen Rahmen aufhalten gehts natürlich nicht wegen dem Kopierschutz. Ich glaube auch nicht das Atari/Eden es vorgesehen haben, das man mit einer Lizenz gleichzeitg auf mehreren PC´s spielen kann.

Medizin funktioniert wohl auch nicht richtig, habe da schon von Usern gelesen das alle Autos 10fach teurer sind als normal. :biggrin:

Ich spiele ohnehin nur online.

Silencer

Lawmachine79
2007-04-12, 15:04:48
Autsch der Thread siecht langsam dahin - abnehmendes Interesse an dem Spiel? Hoffentlich versiegt das Interesse nicht BEVOR der Patch kommt...

Blackbird23
2007-04-12, 15:16:19
Autsch der Thread siecht langsam dahin - abnehmendes Interesse an dem Spiel? Hoffentlich versiegt das Interesse nicht BEVOR der Patch kommt...
Ja das Spiel liegt bei mir bis zu einem Patch definitiv auf Eis wegen zu viele nicht nachzuvollziehender Bugs.

Si|encer
2007-04-12, 16:59:31

Naja, mit TDU-Central gibt es ja ein recht großes Forum. Viele werden wahrscheinlich eher da tätig werden als hier in einem Thread.

Ich zocke fast täglich, die Bugs sind nicht sooo groß, das mich das vom SPielen abhält.

Profile Bug= selber täglich sichern
Connection Probs= Neustart des Rennens bzw. neuen Host machen hilft hier.

In letzter Zeit muss man sich eher mit Anfängern Quälen, die nicht mal in der Lage sind, den Status zu wechseln. Ich habe noch nie soviele leute aus der Lobby gekickt wie die letzten Tage.
Oder alle fahren Enzo (oder A-Klasse) und jemand fährt mitm Audi mit. Habe ich kein problem mit, aber ist ja zum Scheitern verurteilt.

Silencer

Lawmachine79
2007-04-13, 19:35:32
Sagt mal ich will mal 'ne Runde Hardcore/Profimodus fahren - kann ich mit meinem Onlineprofil, ist so bei 65%, einfach auf "Profi-Modus" gehen und dann einfach wieder normal spielen wenn ich Lust habe?

vinz0s
2007-04-14, 00:48:23
der patch soll nächsten monat kommen... aber jeder weiß ja schon wies mim release-termien war ;D http://tdu.gameprophets.com/news,id283.html

Super Grobi
2007-04-14, 00:52:16
der patch soll nächsten monat kommen... aber jeder weiß ja schon wies mim release-termien war ;D http://tdu.gameprophets.com/news,id283.html

Doch SCHON in einem Monat? Wow, das ist ja mal schnell :crazy:

Die Entwickler sollte mal soviel Energie in einen Patch stecken, wie in den ganzen gefakten vorab Bilder und Co.! Dann wäre der Patch schon lääääääääääängst da.

Ich glaub die verarschen uns. Demnächst gibst nur noch Cover und Hülle + Roling für 50 Euro zu kaufen. Das Spiel kommt dann irgentwann....

SG

Edit: Und der Mai ist lange. Wenn der Patch in 6 Wochen kommt, ist der immer noch im Mai gekommen :uhammer:. Ich wette auch, das dann so ein lächerliches Teil von 1,5MB kommt, das fast nichts fixt, wetten?

Si|encer
2007-04-14, 01:34:35
Server schon wieder down?

Silencer

KinGGoliAth
2007-04-14, 02:05:08
ich hab schon bald kein bock mehr auf das spiel, wenn ich das hier lese. ;(

15,30 euro (mein anteil) für nix? :confused:

Si|encer
2007-04-14, 02:31:40
Ich weiß ja nicht wer bei Atari der verantworliche ist (bzw bei Eden Games). Aber welche Idiot kommt auf die supergescheite Idee, den Server am Wochenende Nachts runterzufahren bzw. Wartungsarbeiten dran zu machen. Die sollen das verflixt nochmal in der Woche Nachts machen.. Man man man...

Gamespy scheint dieses mal ja nicht Schuld zu sein.

Silencer

dargo
2007-04-14, 03:32:19
Na, zumindest das:

* "hängen" bleiben des Spiels (freezes) sowie abstürze

gibt mir Hoffnung. :)

Si|encer
2007-04-14, 11:13:42
Boaa..der Server is immer noch down.... ich hab echt nen LANGEN hals!!

Silencer

Moralelastix
2007-04-14, 12:07:22
Aua!

Na da hatt ich doch den richtigen Riecher und spar mir die Full bestenfalls für den Grabbeltisch.

Dafür ist die Beta die beste die ich je hatte. DEViANCE sei Dank läuft die tadellos.:biggrin:

ColdColt
2007-04-14, 12:21:31
Also ich kann zoggen ohne Probleme, Server ist auch da.

WhiteVelvet
2007-04-14, 12:51:28
Hab auch keine Probleme, ich verstehe den Aufruhr hier gar nicht. Vielleicht haben hier ja schon alle alles im Spiel erreicht und sehen nun keinen Sinn mehr drin. Ich bin erst bei 25% des Spiels und habe noch viel vor, also Motivation ist da, die geile Musik macht Laune, die Autos sehen super aus, die Rennen sind spannend. Vielleicht liegts auch daran, dass ich überwiegend SP spiele (bin zwar im MP Modus aber ignoriere die anderen Fahrer größtenteils).

Lawmachine79
2007-04-14, 13:46:45
Gamespy scheint dieses mal ja nicht Schuld zu sein.

Gamespy hat IMMER Schuld - jedes Spiel, wo Gamespy involviert ist, hat nen beschissenen Netcode, siehe Generals - jedes Spiel mit Gamespy zwingt einen dazu, Port-FW zu konfigurieren - ich muss jetzt jedesmal umschalten zwischen Generals und TDU, weil die verwendeten Ports z.T. identisch sind und es mit zwei Rechnern klappen muss. Was den Netcode angeht, kann sich jedes Spiel mal 'ne Scheibe bei Counterstrike abschneiden. Man klickt auf 'nen Server und spielt dann - Ende aus Micky Maus.

Si|encer
2007-04-15, 11:03:58
Vielleicht kann man so mal bissl leben in die bude kriegen:

Möchte jemand versuchen das nachzumachen ?

http://img183.imageshack.us/img183/9461/arbeitdl6.jpg

Ich bin der auf Platz 5. :wink:

Silencer

WhiteVelvet
2007-04-15, 13:22:35
Das Rennen unterhalb des Vulkans (son Radar-Rennen) wird angeführt von jemandem mit 1500 km/h mit einem Lamborghini irgendwas... das ist doch ein Scherz oder?

Si|encer
2007-04-15, 14:42:11
Das Rennen unterhalb des Vulkans (son Radar-Rennen) wird angeführt von jemandem mit 1500 km/h mit einem Lamborghini irgendwas... das ist doch ein Scherz oder?

Das ist leider kein Scherz..das ist ein Cheater. :mad:

Silencer

Super Grobi
2007-04-15, 14:58:22

Silencer

Nein ein Bug! Wenn man in einem gewissen Winkel vor einem Strommast knallt, fliegt das Auto mit 9304675943759 km/h durch die Luft. Wenn du dabei durch eine Radafalle rauscht, hast du das gewünschte Ergebniss.

Es gibt allerdings Leute, die das ausnutzen.

Der Bug ist übrigens schon so alt wie das Spiel auf der XBox360! Da kann man mal sehen, wie toll die arbeiten :crazy:

SG

Si|encer
2007-04-15, 15:39:56
Nein ein Bug! Wenn man in einem gewissen Winkel vor einem Strommast knallt, fliegt das Auto mit 9304675943759 km/h durch die Luft. Wenn du dabei durch eine Radafalle rauscht, hast du das gewünschte Ergebniss.

Es gibt allerdings Leute, die das ausnutzen.

Der Bug ist übrigens schon so alt wie das Spiel auf der XBox360! Da kann man mal sehen, wie toll die arbeiten :crazy:

SG

Naja, es gibt aber definitiv auch Speed Cheats...es gibt ganz spezielle Leute im Spiel die den ausnutzen, wie z. B. swiss-energy.
Wenn der euch Herausfordert solltet ihr gleich abbrechen.

Silencer

Dadi
2007-04-15, 19:25:35

Silencer

Was ich noch bemerkt habe, dass ein Typ eone unmögliche Strecke in 36 Sekunden durch gefahren ist. Der zweitplatzierte hatte da etwas mit 2 Minuten. Auch Cheater, nehme ich mal an, schade dass die mitgezählt werden.

Super Grobi
2007-04-15, 19:30:18
Naja, es gibt aber definitiv auch Speed Cheats...es gibt ganz spezielle Leute im Spiel die den ausnutzen, wie z. B. swiss-energy.
Wenn der euch Herausfordert solltet ihr gleich abbrechen.

Silencer

Hast du ne Quelle für den Cheat? Kannste mir auch per PN zukommen lassen.

Gegenmassnahem wäre einfach, das alle diesen Cheat bis zum abkotzen nutzen. Dann muss Atari da was machen und schon schwupps... werden im 2. Patch (im Jahre 2019) das cheaten geblockt.

ich glaub es aber nicht, das es diesen Cheat gibt.

SG

KinGGoliAth
2007-04-15, 20:09:16

netter versuch. :naughty:

Si|encer
2007-04-16, 01:19:38

Gegenmassnahem wäre einfach, das alle diesen Cheat bis zum abkotzen nutzen. Dann muss Atari da was machen und schon schwupps... werden im 2. Patch (im Jahre 2019) das cheaten geblockt.

ich glaub es aber nicht, das es diesen Cheat gibt.

SG

Kein Plan wie das geht bzw. wie die das machen...aber auf der Atari Homepage in den Ranglisten steht swiss-energy mit ~ 540 Km/h in der Topliste.

Und es gab genug leute die Sofortherausforderung mit ihm gemacht haben.

Silencer

MartinRiggs
2007-04-16, 10:12:49
Hab auch keine Probleme, ich verstehe den Aufruhr hier gar nicht. Vielleicht haben hier ja schon alle alles im Spiel erreicht und sehen nun keinen Sinn mehr drin. Ich bin erst bei 25% des Spiels und habe noch viel vor, also Motivation ist da, die geile Musik macht Laune, die Autos sehen super aus, die Rennen sind spannend. Vielleicht liegts auch daran, dass ich überwiegend SP spiele (bin zwar im MP Modus aber ignoriere die anderen Fahrer größtenteils).

Genau so zocke ich es auch, macht total Bock.
Einzig das ich manchmal nicht connecten kann bzw. der connect erst beim 2ten mal funzt, das nervt etwas.
Ansonsten ist das Game ne Offenbarung, alles frei befahrbar, geile Schlitten, gutes Fahrverhalten.

TheDonMakaveli
2007-04-16, 14:43:49
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/sport/rennspiel/test_drive_unlimited/1469434/test_drive_unlimited.html

Es scheint voran zu gehen.:biggrin:

Undertaker
2007-04-16, 20:05:22
netter versuch. :naughty:

aber er hat recht: überall verbreiten, auch ingame verraten -> umso schneller bewegt sich da was

Si|encer
2007-04-18, 22:05:46
Cool, der Server hat sich gerade schon wieder abgemeldet.....

Silencer

KinGGoliAth
2007-04-18, 23:09:49
also ich habe meiner schwester mal über die schulter geguckt und auch selber mal hand an die kontrollen gelegt aber die steuerung ist ja nun mehr als gewöhnungsbedürftig. :|

ManuelCalavera
2007-04-19, 10:43:40
Mit meinem DFP- 900° Lenkrad und Handschaltung finde ich das das ganze einem Auto schon recht nahe kommt.
Ist natürlich kein SimBin, aber sollte es ja auch nicht sein.

Wie es sich mit Pad/Tastautur zockt kann ich nicht beurteilen.

vinz0s
2007-04-19, 21:05:37
sry falls die frage schon gestellt/beantwortet wurde...aber kann es sein dass man mit einem onlione-profil NUR online spielen kann....also wenn man mal kein iNet hat z.b. auf manchen lans, dass man dann auch nicht mit dem profil spielen kann?

dargo
2007-04-19, 21:24:36
sry falls die frage schon gestellt/beantwortet wurde...aber kann es sein dass man mit einem onlione-profil NUR online spielen kann....also wenn man mal kein iNet hat z.b. auf manchen lans, dass man dann auch nicht mit dem profil spielen kann?
Ist richtig, und finde es genauso bescheuert.

KinGGoliAth
2007-04-19, 22:10:46
Ist richtig, und finde es genauso bescheuert.

ja die trennung ist schon irgendwie komisch. ich könnte es ja verstehen, wenn man das online profil vom offline profil trennt, weil man sonst offline jede menge üben kann und sich so vorteile für das zocken online holt.
aber online kann man die rennen ja auch ungestört vom üblichen multiplayergeschehen dutzendweise fahren und sich so geld und autos anhäufen.

schwesterchen war heute gegen mittag auch nicht sehr erfreut, als der server weg war und erstmal nichts mehr ging...

KinGGoliAth
2007-04-19, 22:12:32
achso! ;D

habt ihr es auch manchmal, dass ihr so schnell mit dem auto unterwegs seid, dass der landschaftsaufbau nicht nachkommt und ihr irgendwann "vom rand der welt" fallt? ist schon einige male passiert.

bester kommentar einer anhaltermission:
*auto fällt vom rand der welt und wird neu eingesetzt*
anhalter: "haben sie das etwa nicht gesehen?"

:ulol: :rolleyes:

Mr.Magic
2007-04-19, 22:29:45
achso! ;D

habt ihr es auch manchmal, dass ihr so schnell mit dem auto unterwegs seid, dass der landschaftsaufbau nicht nachkommt und ihr irgendwann "vom rand der welt" fallt? ist schon einige male passiert.

bester kommentar einer anhaltermission:
*auto fällt vom rand der welt und wird neu eingesetzt*
anhalter: "haben sie das etwa nicht gesehen?"

:ulol: :rolleyes:

Bei mir kommt die Engine manchmal bei ein paar Kleinigkeiten nicht mehr mit (z.B. Vegetation). Runtergefallen bin ich noch nirgends.

KinGGoliAth
2007-04-19, 22:46:17
wenn du es schnell genug hinbekommst dann hört die welt einfach auf. der boden bleibt zwar matschig grün und der himmel wolkig aber es ist halt nicht mehr als boden und skybox. da fällst du dann runter und entweder wirst du neu eingesetzt (als wenn du in wasser gefallen wärst) oder der boden taucht rechtzeitig unter dir wieder auf und du kannst mehr oder weniger weiterfahren.

meine schwester hatte gerade nen rennen am laufen, als das passiert ist. die fuhr über eine größere brücke, in der mitte hörte dann die welt auf und sie fiel ins nichts. als die umgebung kurz darauf wieder auftauchte war sie durch die brücke durchgefallen und landete auf der straße, die darunter verlief...

und was kommt?

"ihre route wird neu berechnet..." :ulol4:

Mr.Magic
2007-04-20, 00:32:22
Ist mir selbst mit einem McLaren F1 bei Vollgas nicht passiert.

Matthias1981
2007-04-20, 08:21:46
Weiß jemand was ob nu bald so updates gibt für mehr Autos??

Blackbird23
2007-04-20, 10:34:29
Weiß jemand was ob nu bald so updates gibt für mehr Autos??
Ich vermute mal das dazu wenn überhaupt erst mit dem Patch was gesagt wird... so wie es im Moment aussieht würde ich aber nicht drauf wetten das wir am PC jemals Addon-Cars bekommen werden.

the_MAD_one
2007-04-20, 17:22:38
ja die trennung ist schon irgendwie komisch. ich könnte es ja verstehen, wenn man das online profil vom offline profil trennt, weil man sonst offline jede menge üben kann und sich so vorteile für das zocken online holt.
aber online kann man die rennen ja auch ungestört vom üblichen multiplayergeschehen dutzendweise fahren und sich so geld und autos anhäufen.

schwesterchen war heute gegen mittag auch nicht sehr erfreut, als der server weg war und erstmal nichts mehr ging...

Die Profiltrennung ist eigentlich total sinnlos, auf der 360 gibts das auch nicht, da hat man nur ein Profil. Wenn man keine Onlineverbindung mehr hat kann man auf der 360 gemütlich weiterzocken, ohne das man aus dem spiel gehauen wird. Ich versteh wirklich nicht wieso Atari das für die PC Version geändert hat.

Si|encer
2007-04-20, 23:54:22
Ich vermute mal das dazu wenn überhaupt erst mit dem Patch was gesagt wird... so wie es im Moment aussieht würde ich aber nicht drauf wetten das wir am PC jemals Addon-Cars bekommen werden.

Das glaube ich mal garnicht. Atari/eden können sich das wohl kaum erlauben, auf den PCs keine zusätzlichen Autos zu bringen. Das würde einen harschen Protest geben. Ist nur die Frage wie die Addon-Cars auf der PC-Version berechnet werden.

Silencer

Lawmachine79
2007-04-21, 01:02:57
Das würde einen harschen Protest geben.

SO FUCKIN WHAT?

Blackbird23
2007-04-21, 11:08:47
Das glaube ich mal garnicht. Atari/eden können sich das wohl kaum erlauben, auf den PCs keine zusätzlichen Autos zu bringen. Das würde einen harschen Protest geben. Ist nur die Frage wie die Addon-Cars auf der PC-Version berechnet werden.

Silencer
Naja da an KEINER Stelle der PC-Version ob auf Packung oder im Handbuch jemals Addon-Cars erwähnt wurden dürfte das Atari keine Probleme bringen. Ich persönlich hoffe ja immer noch das es neue Autos geben wird aber irgendwie glaube ich nicht mehr so wirklich dran.

Deoroller
2007-04-22, 16:59:25
huhu....habe bisschen grafikprobleme mit tdu: habe e6300 + 2gb ddr2/800 + asus1950 pro. das game läuft bei mir mit 1024x768, ansonsten alles voll(30-40fps):teilweise kommt es nun bei mir zu kurzen ladeverzögerungen bzw. ruckelt es teilweise - habe schonmal aa + hdr deaktiviert -> da ändert sich aber nicht so viel, bedeutet dies, dass die cpu einfach zu lahm ist ? würde ein übertakten des e6300 mir einen performanceschub einbringen ?

div

KinGGoliAth
2007-04-22, 17:02:32
ich meine, dass ich eine zu lahme festplatte als wurzel allen übels identifiziert habe.
man braucht nur losfahren und schon fängt die hdd led wie irre an zu leuchten und wenn man dann über den rand der welt geschossen ist dauert es eine weile, die led blinkt wieder wie irre und wenn dann alles fertig geladen ist und man stehend auf die straße gesetzt wird ist die led wieder aus.
zumindest solange bis man den motor startet und losfährt...

ich werd mal bei gelegenheit nen screenshot machen. ;)

Superheld
2007-04-22, 17:12:03
hab die Ruckler auch aber wenn ich beim Kumpel spiele sind keine da:confused: vielleicht legt es auch daran das er kein Hdr an hat

Snoopy59
2007-04-22, 17:24:33
Wie sieht es eigentlich mit der Langzeitmotivation aus?

Deoroller
2007-04-22, 18:52:31
@superheld: ob ich hdr + aa an oder aus habe spielt bei mir zumindest fast keine rolle...kann ja nur noch an cpu hängen ?

langzeitmotivation ? bei mir auf jeden fall (zokke bis jetzt nur singleplayer)
...hab mir gerad ein neues häusschen mit seeblick + grösserer garage gekauft, damit ich meine lamborghini-sammlung unter bekomme...hab noch viele rennen + anderes zeugs vor mir inkl. der 187km inselrundfahrt,gibt noch viele schicke cars zu kaufen...viele ladys stehen mit prallen einkaufstaschen am strasserand - und wenn das mal langweilig wird kann ich immer noch den multiplayer vor mir.

Si|encer
2007-04-23, 17:51:47
Langzeitmotivation ist unendlich imho!
Singleplayer bin ich komplett durch, aber ich fahre nur noch Online-Rennen.

Wer mal in ein Rennen joined, wo "Sil3nc3r-" drin ist, kann mal gegen ich fahren.

Gruß

Silencer

little homer
2007-04-25, 10:51:00
Hi!

Da die Suchfkt. in diesem Thread kein Ergebnis ergab, frag ich mal direkt:

Wenn ich auf der Map über den Tuner "Japan Auto Parts" gehe (PC Version), erscheint dort neben Nissan und Kawasaki auch Lexus.
Ein Überbleibsel der Konsolenimportierung oder kann man hier auch Add-on Patches erwarten?
Ist da schon was bekannt? Bei google find ich nur xbox Ergebnisse zu dieser Frage...

Anderer Punkt: wie kann ich ein Rennen abbrechen? ich spiel mit Tastatur und selbst in den Optionen find ich darauf keinen Hinweis?!

Rente
2007-04-25, 10:56:17
[...]
Anderer Punkt: wie kann ich ein Rennen abbrechen? ich spiel mit Tastatur und selbst in den Optionen find ich darauf keinen Hinweis?!
Mit P in den Pause-Modus wechseln und das Rennen "Beenden" ist glaub' ich das was du suchst. ;)

little homer
2007-04-25, 11:32:47
Mit P in den Pause-Modus wechseln und das Rennen "Beenden" ist glaub' ich das was du suchst. ;)

super, danke!!

Mot
2007-04-25, 13:03:37
Wenn ich auf der Map über den Tuner "Japan Auto Parts" gehe (PC Version), erscheint dort neben Nissan und Kawasaki auch Lexus.
Ein Überbleibsel der Konsolenimportierung oder kann man hier auch Add-on Patches erwarten?
Ist da schon was bekannt? Bei google find ich nur xbox Ergebnisse zu dieser Frage...
Ist noch nichts bekannt dazu, gibt ja auch 'nen RUF-Tuner oder irgendwas in der Art in der PC-Version.

WhiteVelvet
2007-04-25, 15:28:19

lol das hab ich auch erst vor einer Woche herausgefunden :D

Antares
2007-04-28, 00:22:46
Ich habe mir gerade ein Haus mit 10 Parkplätzen gekauft kann aber nur 8 Autos drinnen verstauen, wieso ist das so?;(

Slipknot79
2007-04-28, 13:04:33
Ich habe mir gerade ein Haus mit 10 Parkplätzen gekauft kann aber nur 8 Autos drinnen verstauen, wieso ist das so?;(

Weil du nur 8 Autos besitzt? :tongue:

BananaJoe
2007-04-29, 17:20:06
Frage, auch wenns wohl schon behandelt wurde, habs aber ned gefunden.

Kann ich ein Offline in ein Online Profil umwandeln? :confused:

Super Grobi
2007-04-29, 17:26:44
Frage, auch wenns wohl schon behandelt wurde, habs aber ned gefunden.

Kann ich ein Offline in ein Online Profil umwandeln? :confused:

Nein, auch umgekehrt nicht möglich.

SG

BananaJoe
2007-04-29, 17:28:36
Nein, auch umgekehrt nicht möglich.

SG

Danke.. scheiss Game! :mad:

KinGGoliAth
2007-04-29, 18:12:38
vielleicht eine sicherung, damit man die online profile auf dem eigenen rechner nicht manipulieren und damit dann online leute abzocken kann? :confused:

naja wie auch immer...spiel das spiel jetzt ne zeit und finde es eigentlich gar nicht mal sooo schlecht. berauschend ist es aber auch nicht. auch wenn die riesige und voll befahrbare insel schon imposant ist und die meisten auos recht cool sind. auf dauer wird es relativ schnell eintönig. erstrecht, wenn man alles gekauft hat, was es zu kaufen gibt und man alle aufgaben perfekt gemeistert hat ist ende im gelände.

aber spätestens, wenn man sich nach einer challenge die liste der best-of online ansieht und feststellt, dass der beste für 200km gerade mal 5 sekunden gebraucht hat oder mit 5000km/h durch die radarfalle gerauscht ist staucht sich der geist des wettstreits im netz ganz schnell auf ein minimum zusammen. :mad: :mad: :mad: :mad:

WhiteVelvet
2007-04-29, 19:27:10
auf dauer wird es relativ schnell eintönig. erstrecht, wenn man alles gekauft hat, was es zu kaufen gibt und man alle aufgaben perfekt gemeistert hat ist ende im gelände.

Ist das nicht immer so bei Singleplayer-Spielen? Das nennt man dann "The End" ;) Nein, im Ernst, das Problem mit TDU ist das miese Online-Gaming, das eher wie "gewollt aber nicht gekonnt" aussieht. Sieht man es aber von einem Singleplayer Standpunkt, ist das Spiel einfach klasse. Und wenn ich alle Autos etc habe, ist das Spiel nunmal zuende...

Hatstick
2007-05-01, 23:30:16
Spielt zufällig jemand TDU mit einer 7600GS oder GT Karte und kann was zur P auf 1280x1024 machen?
Wäre das noch akzeptabel bei runtergestellten Details oder machts gar keinen Spaß?

Danke schonmal,

Hatstick :smile:

Udragor
2007-05-01, 23:39:28
Ich spiels auf einer 7600GT sogar auf 1440x1050 (native TFT) ohne Probleme.
Hab eigentlich gar nicht soviel runterdrehen müssen. Ein paar Regler nicht ganz auf Anschlag, AA aus und HDR erst recht nicht. Davon abgesehen machts Spaß :biggrin:

Restliches System:
A64 3000+@2300Mhz Venice E6
Gigabyte K8NE rev. 2
2GB Kingston HyperX @DDR333 (auf DDR400 laufen double Sided nicht auf dem Board)
WinXP SP2

KinGGoliAth
2007-05-01, 23:42:51
Ist das nicht immer so bei Singleplayer-Spielen? Das nennt man dann "The End" ;) Nein, im Ernst, das Problem mit TDU ist das miese Online-Gaming, das eher wie "gewollt aber nicht gekonnt" aussieht. Sieht man es aber von einem Singleplayer Standpunkt, ist das Spiel einfach klasse. Und wenn ich alle Autos etc habe, ist das Spiel nunmal zuende...

dann kann man immer noch auf "neues spiel" klicken und sich erneut von vorne ins getümmel stürzen. lustigerweise wird man gar nicht erst gefragt, ob man wirklich ein neues spiel beginnen will, wenn man drauf klickt.
wenn also eine gewisse kleine schwester aus versehen rauf klickt ist sie den ganzen tag angepisst, weil sie nochmal von vorne anfangen mußte. :udevil:

der multiplayerteil scheint sich aber wirklich in grenzen zu halten. leute im duell abzocken, lange und weilige rennen fahren und die "besten"liste bewundern, wo die leute mit 5000km/h durch die radarfalle düsen und 200km in 5 sekunden bewältigen. mal gut, dass ich das spiel mit meiner schwester und meiner freundin teile. hätte ich alle die 45 euro hingelegt wäre ich derbe sauer. aber für 15 isses ganz ok. ;)

solange man die gleiche email-adresse und das gleiche passwort beim erstellen
der profile benutzt kann man übrigens bestens auch mit mehreren leuten unterschiedliche online profile erstellen.
allerdings kann man nicht gleichzeitig spielen und kickt sich und den anderen beim verbindungsversuch raus.

KinGGoliAth
2007-05-01, 23:45:50
achso: hat eigentlich noch jemand das problem, dass die grafikkarte ab und an vergisst in den 3d modus zu schalten?
also ich habe es bisher nur bei tdu, dass manchmal nach dem starten der 2d modus bestehen bleibt und ich dann mit mieser performance und üblen grafikfehlern unterwegs bin. erst nach einigen malen alt-tab ist dann wieder alles in ordnung. (7900gto 512)

hat eigentlich auch jemand das spiel auf einem agp-system am laufen? die beiden 6800LE karten von freundin und schwester stinken langsam trotz freischaltung ab. wie ist die performance bei "aktuellen" agp karten?

Udragor
2007-05-01, 23:50:55
Aktuelle AGP-Grakas sollten das Spiel ohne Probleme locker bewältigen. 7900GS oder ähnliches z.B.

Das Problem mit dem nicht Umschalten in den 3D Modus hab ich auch vereinzelt mit meiner 7600GT (letzter offizieller Treiber). Muss entweder Alt-Tab machen oder quasi Blind in die Einstellungen der Grafik kommen, die Auflösung einmal hin- und her ändern damits geht.

Zephyroth
2007-05-02, 09:53:44
Ich finde TDU auch recht nett und bereue das ausgegebene Geld nicht. Die Steuerung könnte ein bischen besser sein und beim Online-Modus blicke ich noch nicht ganz durch. Wird aber schon noch werden.

Singleplayer macht Spaß, nur ein paar Kleinigkeiten sollten noch per Patch behoben werden. Die Umgebung ist sehr gut abwechslungsreich gestaltet, nur die Texturen der Straße könnten hochauflösender sein. In Anbetracht dessen, das dieses Spiel meine X1950XTX vollends aufbraucht (allerdings max. Settings bei 1280x1024) ist das nicht zu viel verlangt....

Hat irgendwer die Zuordung, welche Autos in welchen Gruppen sind?

BTW: Meine beiden Lieblingsautos: Die Viper SRT10 und der Koenigsegg CC8S

Rasende Grüße,
Zeph

Undertaker
2007-05-02, 12:04:14
BTW: Meine beiden Lieblingsautos: Die Viper SRT10 und der Koenigsegg CC8S

bäh die fahren sich aber mies... welche ich gut finde:

- maserati spider
- mclaren f1 gtr
- lamborghini miura
- das klasse-a kawasaki motorad (beschleunigung :O)

Zephyroth
2007-05-02, 12:08:25
bäh die fahren sich aber mies... welche ich gut finde:

- maserati spider
- mclaren f1 gtr
- lamborghini miura
- das klasse-a kawasaki motorad (beschleunigung :O)

Na ja, ich stehe am Anfang. Habe aber auch schon gemerkt, das die Corvette Z06 der Viper überlegen ist. Aber ich stehe halt auf den V10...

Und ja, der Königsegg ist gewöhnungsbedürftig, wahrscheinlich finde ich noch was besseres. Dennoch, die Beschleunigung ist ein Hammer....

Was mir auch noch auffällt, der Motorensound ist nicht wirklich gut. Da gefällt mir der Sound von den NFS-Teilen wesentlich besser. Hier klingt er manchmal zu sehr nach Synthese wie am Amiga....

Grüße,
Zeph

Undertaker
2007-05-02, 12:19:08
hmm ich finds halt einfach dumm das einige autos vollkommen unrealistisch extremst schnell und unkontrollierbar übersteuern (der königsegg gehört auch dazu) - driften ist dadurch praktisch unmöglich, sehr schade...

desweiteren haben fast alle klasse a autos 3-4 unnötige gänge, zb den enzo kann man nur im 5. gang beschleunigen, bei allen darunter drehen sofort die räder durch (=kein lenken mehr möglich, da die kiste dann ausbricht)

da gefiel mir z.b. world racing weitaus besser, aber tdu hat andere vorzüge :)

KinGGoliAth
2007-05-02, 12:23:03
desweiteren haben fast alle klasse a autos 3-4 unnötige gänge, zb den enzo kann man nur im 5. gang beschleunigen, bei allen darunter drehen sofort die räder durch (=kein lenken mehr möglich, da die kiste dann ausbricht)

:|
hast du zufällig diese fahrhilfe komplett abgeschaltet? also bei mir gibts damit keine probleme.

bis vor kurzem war der enzo meine lieblingskarre aber als ich dann die millionärsherausforderung geschafft habe, habe ich mir von der knete den saleen gekauft und gepimpt. 1000ps ftw. ;D

Undertaker
2007-05-02, 12:28:40
:|
hast du zufällig diese fahrhilfe komplett abgeschaltet? also bei mir gibts damit keine probleme.

bis vor kurzem war der enzo meine lieblingskarre aber als ich dann die millionärsherausforderung geschafft habe, habe ich mir von der knete den saleen gekauft und gepimpt. 1000ps ftw. ;D

hmm, was ist denn default? habe da nix verändert, und mit handschaltung kann man das problem ja recht leicht lösen...

btw, auch der saleen fährt sich imho nicht besonders prall...

KinGGoliAth
2007-05-02, 13:58:52
hmm, was ist denn default? habe da nix verändert, und mit handschaltung kann man das problem ja recht leicht lösen...

btw, auch der saleen fährt sich imho nicht besonders prall...

default ist "fahrhilfe", also alle hilfemöglichkeiten ein.

ich find den saleen cool. mal davon abgesehen, dass er arschteuer war benutze ich den jetzt für praktisch alles was schnell gehen muß. "pakete" ausliefern ;) , zeit herausforderungen, blitzer, high speed, sogar anhalter und modells. bei denen hat man dann auch am ende noch gerne 1 oder 2 minuten zeit über und hat trotzdem ne perfekte fahrt hingelegt.
(zu schade, dass man die nicht verbrauchte fahrtzeit nicht mit den modells verbringen kann. :naughty: )

wobei noch noch keinen einzigen meiner shopping coupons genutzt habe. die stapeln sich langsam...

€:
von der handschaltung lasse ich die finger. die braucht man zwar, um optimale ergebnisse zu erhalten aber bisher hat es auch ohne gereicht und die zusätzliche fummelei mit den gängen kann ich nicht gebrauchen, wenn ich mit 400km/h dem gegenverkehr ausweichen muss. ;)

Si|encer
2007-05-02, 15:43:02
Na ja, ich stehe am Anfang. Habe aber auch schon gemerkt, das die Corvette Z06 der Viper überlegen ist. Aber ich stehe halt auf den V10...

Und ja, der Königsegg ist gewöhnungsbedürftig, wahrscheinlich finde ich noch was besseres. Dennoch, die Beschleunigung ist ein Hammer....

Grüße,
Zeph

Die Viper ist der Z06 überlegen und das absolut schnellste Auto ist der Koenigsegg (direkt danach der Saleen S7).

Achso, und die Viper fährt (afaik JEDEM) auto im Anzug unterm Tisch (auch den Koenigssegg und dem Saleen). Nach ein paar Sekunden holen die A-Klasse aber auf und fahren davon, logischerweise.

Das natürlich nur bei manueller Schaltung (mit Automatischer Kuplung).

Silencer

Zephyroth
2007-05-02, 16:18:22
Die Viper ist der Z06 überlegen und das absolut schnellste Auto ist der Koenigsegg (direkt danach der Saleen S7).

Achso, und die Viper fährt (afaik JEDEM) auto im Anzug unterm Tisch (auch den Koenigssegg und dem Saleen). Nach ein paar Sekunden holen die A-Klasse aber auf und fahren davon, logischerweise.

Silencer

Das ist exakt das, was ich auch festgestellt habe. Die Z06 ist von der Lenkung direkter und auf schnellen Kursen mit langezogengen Kurven besser, die Viper hingegen hat ihre Stärke in engen Kursen, bei denen es auf den Anzug nach der Kurve ankommt.

Grüße,
Zeph

Undertaker
2007-05-02, 16:22:12
default ist "fahrhilfe", also alle hilfemöglichkeiten ein.

hmm ok bei mir war alles aus... mensch, wie einfach sich die kisten auf einmal alle fahren ;D

Hatstick
2007-05-04, 19:22:57
Ich bin es nochmal

So,Grafikkarte gekauft.
Habe die ganze Zeit zwischen einer günstigen X800XT und einer 7600GS/GT geschwankt.

Habe mir letzlich eine 7900GS 256MB für 35€ mehr gekauft.
War das in Bezug auf die Grafikleistung und TDU ne gute Wahl?

Wollte halt doch ein paar € mehr ausgeben und das Spiel in netter Grafikpracht genießen.

Danke schonmal und letze HW Frage,

versprochen

Lawmachine79
2007-05-04, 19:50:14
Ich bin es nochmal

So,Grafikkarte gekauft.
Habe die ganze Zeit zwischen einer günstigen X800XT und einer 7600GS/GT geschwankt.

Wollte halt doch ein paar € mehr ausgeben und das Spiel in netter Grafikpracht genießen.

versprochen
Bin mir nicht sicher, habe jetzt auch keine Lust nachzusehen, aber hättest Du für das gleiche Geld nicht auch eine X1950Pro kaufen können? In dem Segment ist die Karte der unbestrittene P/L-King, teilweise schneller als eine 79GTX.

KinGGoliAth
2007-05-04, 19:53:14
Ich bin es nochmal

So,Grafikkarte gekauft.

versprochen

lass uns halt wissen, wie die fps im schnitt bei dir so sind. ;)

dargo
2007-05-04, 20:06:42
Leute, ich werd noch bekloppt. Bin jetzt vollständig auf WinXP64 umgestiegen. Habe noch das neueste Beta Bios vom Mainboard aufgespielt. Und habe mittlerweile einen Router inkl. Modem. Nun läuft TDU endlich fehlerfei im Online Modus mit mehr als 4 Fahrzeugen, keine Freezes mehr. :ujump2: :ujump2: :ujump2: :uhippie:

Master3
2007-05-04, 20:10:36

Silencer

Ich weiß ja nicht ob die Viper einem Saleen im Anzug davon fährt:confused: .
Schonmal mit dem Saleen im 3. gang losgefahren? Das Ding beschleunigt ohne Ende auf über 200. Und wenn anfahren im 3. Gang kein Anzug darstellen soll dann weiß ich auch nicht.
Wobei die Viper sowie der Saleen eine sehr nervöse Straßenlage haben.

Wo bleibt denn überhaupt mal der Patch?
So wie es aussieht hats jetzt echt zu lange gedauert, die meisten spielen das gar nicht mehr.
Auch ich nur noch selten. Naja hab ja fast alles bis auf paar punkte und 2 oder 3 Autos.

Undertaker
2007-05-04, 21:38:32
btw, die car-balance ist eh etwas strange... der 575M maranello (klasse c) fährt manchem stufe a wagen auf und davon, der sl55 amg hat weniger topspeed als mein getunter audi tt :D

Master3
2007-05-04, 22:02:41
Der 575 Maranello ist ja auch das Beste Klasse C Auto. Der Murcielago ist meiner Meinung nach der langsamste Klasse A Wagen. Dabei sollte der Ferrari und der Lambo etwa gleich sein, obwohl sie 2 Klassen auseinander sind.

Der Farboud und der W12 sind dann in der B Klasse die Besten Kisten.

Aber ultralahm ist der Chevi SS, selbst auf Stufe 3 reißt der absolut nichts.

Udragor
2007-05-04, 22:07:52
Leute, ich werd noch bekloppt. Bin jetzt vollständig auf WinXP64 umgestiegen. Habe noch das neueste Beta Bios vom Mainboard aufgespielt. Und habe mittlerweile einen Router inkl. Modem. Nun läuft TDU endlich fehlerfei im Online Modus mit mehr als 4 Fahrzeugen, keine Freezes mehr. :ujump2: :ujump2: :ujump2: :uhippie:

Bleibt nur die Frage, obs an WinXP64 liegt, an der neuinstallattion allgemein, am neuen BIOS oder am neuen Router/Modem.. oder obs einfach nur Glück ist :biggrin:

dargo
2007-05-05, 05:38:55
Bleibt nur die Frage, obs an WinXP64 liegt, an der neuinstallattion allgemein, am neuen BIOS oder am neuen Router/Modem.. oder obs einfach nur Glück ist :biggrin:
Ist mir irgendwie auch wurscht. :D
Hauptsache es funzt.

the_MAD_one
2007-05-05, 07:59:09
Die Fahrzeuge sind imo sowieso Geschmackssache. Mir ist es relativ wurscht welches Auto das jeweils beste ist. Ich fahr das worauf ich lust hab, völlig egal obs in der Klasse was besseres gibt. Fehlende Leistung wird halt durch Fahrkönnen ersetzt :ucatch:

KinGGoliAth
2007-05-05, 15:35:15
...wobei sich das fahrkönnen auch darauf beschränkt, wer sich besser an die miese steuerung anpassen kann. :|

Funkyman
2007-05-06, 08:04:45
Hallo freunde der gepfegten geschwindigkeit

Ich hab mir auch mal TDU zugelegt und bin bis jetzt auch recht begeistert.
Das einzige Problem das ich habe, ist das mir die Rennen ausgehen. Ich hab 4 autos. Klasse e, b und c aber ich hab kaum mehr rennen die ich fahren kann. Und für die die ich fahren könnte, muss ich über die ganze insel gurken. Woher bekomme ich neue rennen? muss ich die missionen mit den Personen auch alle machen? fortschritt ist glaub bei 11% oder so.

ps. ich hab so einen online spielstand gemacht falls das irgendwie wichtig ist.
gruß Funkyman

Stonecold
2007-05-06, 08:25:22
Wo muss man machen um die Tuning shops freizuschalten?? Ich hab nur welche da kann ich so exotische autos tunen die ich aber garnicht habe, ich meine ich muss doch auch Lotus, Audi, Mercedes, Chevrolet und so tunen können.

MfG
Stonecold

Undertaker
2007-05-06, 08:43:17
du musst sie nur finden:

http://rapidshare.com/files/29744466/TDU-Map.jpg.html

KinGGoliAth
2007-05-06, 14:35:47
jetzt lass sie doch selber rumfahren und die insel entdecken. ;)

Zephyroth
2007-05-06, 23:05:52
Ach ja, je länger ich dieses Spiel spiele, desto mehr stört mich eine Sache:

Die "nicht vorhandenen" Bodenwellen. Warum nicht vorhanden?

Weil sie dadurch verursacht werden, das sich die Straße aus mehr oder weniger geraden Stücken zusammensetzt. Das heißt, sobald ich auf der Autobahn über einen Hügel fahre, fahre ich in Wirklichkeit über ein Polygon. Das Auto beginnt zu hupfen, als hätte die Straße Schlaglöcher. Dadurch wird der Wagen unbeherrschbar, obwohl die Straße dort einwandfrei sein sollte.

Eigenlich erwarte ich mir da ein wenig mehr, denn die NFS-Teile (UG1, UG2, NFSMW und NFSC) können das schon besser, da merkt man nichts mehr, das die Straße eigentlich aus Polygonen besteht.

Über solche Spiele wie GTR und GTR2 brauche ich mich in dieser Beziehung nicht auslassen....

Das ganze spielt sich in diesem Punkt so als hätte Atari sich auf die guten alten Zeiten eines Atari ST zurückbesonnen, damals war das auch schon so...

Polygonholprige Grüße,
Zeph

WhiteVelvet
2007-05-07, 08:13:30
Ganz einfach, solche Hügel sind immer Polygone, nur sind die bei TDU nicht so detailiert ausmodeliert. Das mag daran liegen, dass man bei dieser riesigen Anzahl von Streckenkilometer irgendwo Aufwand und Zeit einsparen muss. Man kann bei 1.600km Straße nicht jede Ecke exakt ausmodellieren. Zweitens muss man Speicherplatz sparen, wenn jeder Meter nun 5x so viele Polygone hätte, hätte man auch das fünffache an Speicherplatz belegt. Ich denke bei TDU2 werden sie die nötigen Optimierungstechniken gefunden haben.

Lawmachine79
2007-05-07, 08:17:13
Ach ja, je länger ich dieses Spiel spiele, desto mehr stört mich eine Sache:

Die "nicht vorhandenen" Bodenwellen. Warum nicht vorhanden?

Weil sie dadurch verursacht werden, das sich die Straße aus mehr oder weniger geraden Stücken zusammensetzt. Das heißt, sobald ich auf der Autobahn über einen Hügel fahre, fahre ich in Wirklichkeit über ein Polygon. Das Auto beginnt zu hupfen, als hätte die Straße Schlaglöcher. Dadurch wird der Wagen unbeherrschbar, obwohl die Straße dort einwandfrei sein sollte.

Eigenlich erwarte ich mir da ein wenig mehr, denn die NFS-Teile (UG1, UG2, NFSMW und NFSC) können das schon besser, da merkt man nichts mehr, das die Straße eigentlich aus Polygonen besteht.

Über solche Spiele wie GTR und GTR2 brauche ich mich in dieser Beziehung nicht auslassen....

Das ganze spielt sich in diesem Punkt so als hätte Atari sich auf die guten alten Zeiten eines Atari ST zurückbesonnen, damals war das auch schon so...

Polygonholprige Grüße,
Zeph
Ich wüßte nicht, gerade was Fahrphysik angeht, wo die NFS-Teile ab Underground 1 irgendwas besser als TDU machen. Bei NFS kann man in der Steuerung ja die Taste fürs Bremsen unbelegt lassen, macht auch nichts, da anscheinend die physikalischen des Monds oder des Weltalls gelten - man kann auch mit 300 um eine Spitzkehre fahren, solange man dabei driftet, die Karre aussieht wie ein Prollschlitten aus Sachsen-Anhalt und Ghettomusik läuft.

Zephyroth
2007-05-07, 08:48:35
@whitevelvet

Ich habe mir auch schon gedacht, das es an den 1600km liegt, das hier mit der Auflösung gespart werden muß. Ansonsten rennt TDU ja recht ordentlich. Ich Frage mich nur, ob sie nicht ein wenig zu viel gespart haben, ob da nicht eher aus Rücksicht zur Konsole gespart wurde.

@warmachine

Die Fahrphysik ist ein klein wenig anspruchsvoller als die NFS-Teile, es geht mir in diesem Punkt nur um die "eckigen" Hügel, die bei NFS definiv nicht so krass zu merken sind. Ansonsten gebe ich dir in den Punkten Driften, Prollmusik etc. recht....

Grüße,
Zeph

dargo
2007-05-07, 11:48:48
Sagt mal, gibts eigendlich den 3DCenter Club noch?

Lawmachine79
2007-05-07, 14:00:27
Sagt mal, gibts eigendlich den 3DCenter Club noch?
Ja, ich habe aber nicht den Eindruck, daß er allzu stark frequentiert ist.

Si|encer
2007-05-07, 15:07:39
Ich weiß ja nicht ob die Viper einem Saleen im Anzug davon fährt:confused: .
Schonmal mit dem Saleen im 3. gang losgefahren? Das Ding beschleunigt ohne Ende auf über 200. Und wenn anfahren im 3. Gang kein Anzug darstellen soll dann weiß ich auch nicht.
Wobei die Viper sowie der Saleen eine sehr nervöse Straßenlage haben.

Wo bleibt denn überhaupt mal der Patch?
So wie es aussieht hats jetzt echt zu lange gedauert, die meisten spielen das gar nicht mehr.
Auch ich nur noch selten. Naja hab ja fast alles bis auf paar punkte und 2 oder 3 Autos.

Ganz einfach: Probier es aus. Die Viper wird im 4ten Gang angefahren und beschleunigt ebenfalls wie nix auf über 200. Danach ist sie dem Saleen natürlich Hoffnungslos unterlegen.

Und der Farboud ist tatsächlich einer der besten B-Klasse Autos, aber mit Sicherheit nicht der W12 (lol). Der Ford GT kommt gleich dahinter, sowie ebenfalls die Dodge Viper und die Corvette Z06 (die im Anzug auch alle B-Klasse Wagen platt macht..

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Aber mit der Viper mach ich im Tantalus Rennen jeden A-Klasse Wagen platt. Beim Nord Cup würde das mit der Viper selbstreden nicht funktionieren.

Der Maranello ist zwar von der Endgeschwindigkeit ganz nett, aber schon mal die Zeit gestoppt, wie lange der dahin braucht ? Weiterhin ist das Handling vom Maranello sehr schwammig. Der Lambo fährt wie auf Schienen (was ich langweilig finde, und ihn deswegen so gut wie nie fahre).

Hier gilt auch, der Maranello ist dem 288er GTO auf einigen STrecken Hoffnungslos unterlegen, sowie auch einigen anderen C-Klasse Autos, wie z. B. der Corvette C06.

Gruß

Silencer

P.S.: Meine Erfahrungen beziehen sich auf MANUELLES Schalten sowie auf MANUELLE Kupplung !!

-=Popeye=-
2007-05-07, 23:28:32
Wie geht das denn :confused:
http://img82.imageshack.us/img82/6451/tdutn4.jpg (http://imageshack.us)

Super Grobi
2007-05-07, 23:31:04
Wie geht das denn :confused:
http://img82.imageshack.us/img82/6451/tdutn4.jpg (http://imageshack.us)

Hier schon 45945679 mal beantwortet und im alten Xbox360 Thread genauso oft!

Bug ausnutzen! Im richtingen Winkel vor ein Baum oder Pfal bumsen und schon fliegt die Karre mit 74393475743895 kmh durch die Luft.

SG

p.s.
ist mir selber erst einmal passiert. Soll aber Fahrzeug abhänig sein... keine Ahung ob das stimmt. Wenn man nicht 96 Jahre auf ein lächerlichen Patch warten müsste (wo bleibt der den? Das Spiel ist schon Steinalt!), wäre das lles kein Prob! Den Bug gabs (wie man oben lesen kann) schon bei der der Xbox360 Version (p.s.l IMMER NOCH) und wurde 1:1 übernommen. 1a Service *ggg*

-=Popeye=-
2007-05-07, 23:40:09
Aha, ist mir nur gerade aufgefallen da ich lange nicht mehr gespielt habe, also auf Patch warten. :mad:
Danke für die Info.

dargo
2007-05-07, 23:46:04
Ja, ich habe aber nicht den Eindruck, daß er allzu stark frequentiert ist.
Was soll das heißen? Hat das Interesse an dem Spiel so stark nachgelassen?

Super Grobi
2007-05-07, 23:49:38
Was soll das heißen? Hat das Interesse an dem Spiel so stark nachgelassen?

Natürlich!

Das Spiel ist OUT! Patch gabs nicht und wer weiss (behaupte mal, das es auch keinen geben wird).

Wer hat da noch Bock?

SG

p.s.
da kann man quasi gleich Konsolenspieler werden. Hat man zwar die selben Bugs, aber auch den selben non-patch-support und spart sich den teuren PC.

KinGGoliAth
2007-05-07, 23:53:05
ja der kundenservice ist echt nen feuchter wichs im taschentuch.

online kann man das spiel imho total knicken. bei den rennen ist kaum was los (offenbar laufen viele, unabhängige server. so leer kann es bei dem spiel gar nicht sein auf der kleinen insel) und wenn mal was ist dann fährt man fast immer gegen vollnerds und da hat man keine chance, ohne wochen oder monate die multiplayerstrecken zu üben. und das kann man nun echt keinem zumuten. die autos muss man auch studiert haben, um zu wissen welches am besten für strecke x zu gebrauchen ist.

und die best-of listen sind wie man sieht auch mit allerlei gesocks verseucht.

und keine sau unternimmt dagegen was. und das schon seit ewigkeiten. das kotzt ab.

gut, dass ich das spiel zusammen mit freundin und schwester gekauft habe und so nur 15 euro für das werk löhnen mußte. bei 45 euro für mich alleine würde ich mir tierisch in den arsch beissen. da wäre saugen, keygen und offline spielen die deutlich bessere wahl gewesen, als 45 ocken auf den tisch zu packen. :down:

die performance ist für die gebotene optik auch recht mäßig (erinnert teilweise an gta-sa) und die steuerung kann man ohne dicke fahrhilfe auch knicken. sogar mit fahrhilfe ist es ab und an unerträglich. ganz zu schweigen vom viel zu nahen horizont, wo die welt unschön aufploppt. wenn man mit mehr als 300 unterwegs ist hat man kaum chance irgendetwas auszuweichen.

über irgendwas wollte ich mich eben noch ärgern aber das ist mir mittlerweile entfallen.

Master3
2007-05-07, 23:58:27
@Si|encer

Wie wohl aus deinem Post entnehme fährst du mit dem G25. Dabei hast du wahrscheinlich andere Auffassungen der Autos erhalten als wenn ich mit dem Pad und mit Automatikmodus fahre.

Der W12 ist nämlich durchaus sehr gut. Genügend Power auf kurvenreichen Strecken und recht stabile Kurvenlage. Selbst ein Ford GT hat es recht schwer in der Beschleunigung dem W12 was vorzumachen.

Der Maranello ist wie ich finde ein sehr gutes Auto. Das schwammige Gefühl kann ich nicht bestätigen. Bin lange Zeit mit dem Gallardo gefahren, der gegen den Maranello nicht die geringste Chance hat.

Zudem haben A Klasse Wagen beim Tantalus rennen nun wirklich keinen Vorteil gegenüber Leistungsschwächeren. Das ist wohl eins der schwierigsten Rennen im Spiel. Da kann selbst ein Lotus gegen einen Saleen gewinnen wenn man sich geschickt anstellt. Wobei wohl genau das Rennen ein Auto braucht was sehr gut driftet und das ist die Viper.

Naja habs jetzt jedoch nicht weiter gespielt und hab nun nicht jede Kombi ausprobiert wo welches Auto gut ist und wo nicht.

dargo
2007-05-07, 23:59:30
Wer hat da noch Bock?

Ich. ;)
Denn seit kurzem läuft das Game bei mir (Online) prächtig. :D

Super Grobi
2007-05-08, 00:04:44
Ich. ;)
Denn seit kurzem läuft das Game bei mir prächtig. :D

SRy,
aber das ist doch lächerlich, wenn ich mir so eine Hardware anschaffen muss, weil die Programierer immer pennen und vergessen irgentwas zu optimieren... ne, sry, schonmal das Game auf Xbox360 gezockt? Braucht den Quark aus seiner Sig. nicht und ist denoch genauso "gut"

OK, wenn es dir das bischen Grafik wert ist einen High-End-PC zu bastelen...

SG

p.s.
der W12 ist das geilste Fahrzeug im Game! Der "dicke" W12 kann sogar mit einem Enzo mithalten, wenn der richte Fahrer am Runder dreht und die Strecke nicht nur aus Geraden besteht.

p.p.s.
und fang jetzt bitte keine Disku an, daß das Spiel ja jetzt mit AA und AF und HDR soooooooooo viel besser ist, als die Xbox360 Version. Dafür kostet die Xbox360 soviel wie eine Graka, die das Spiel einiger massen anständig darstellen kann und beim "rasen" interssiiert eh kein Mensch AA! Auf sowas konnte ich bei +250 km/h noch nie achten

dargo
2007-05-08, 00:15:24
SRy,
aber das ist doch lächerlich, wenn ich mir so eine Hardware anschaffen muss, weil die Programierer immer pennen und vergessen irgentwas zu optimieren... ne, sry, schonmal das Game auf Xbox360 gezockt? Braucht den Quark aus seiner Sig. nicht und ist denoch genauso "gut"

OK, wenn es dir das bischen Grafik wert ist einen High-End-PC zu bastelen...

1. Mein System war schon vorher da. Ok, bis auf die Graka.
2. Was hat jetzt mein System mit dem Thema zu tun? :|
3. Wenn du meinst, dass du mit einer Konsole besser dran bist, schön für dich. Deswegen musst du dich bei mir aber nicht ausheulen von wegen teurer PC Hardware. Ich spiele nicht nur mit meinem PC.
4. Ich kanns mir leisten.
5. Die Diskussion, dass eine Konsole nicht wirklich auf Dauer billiger ist hatten wir schon zu genüge. Erspare uns das bitte hier.

Si|encer
2007-05-08, 10:57:25
online kann man das spiel imho total knicken. bei den rennen ist kaum was los (offenbar laufen viele, unabhängige server. so leer kann es bei dem spiel gar nicht sein auf der kleinen insel) und wenn mal was ist dann fährt man fast immer gegen vollnerds und da hat man keine chance, ohne wochen oder monate die multiplayerstrecken zu üben. und das kann man nun echt keinem zumuten. die autos muss man auch studiert haben, um zu wissen welches am besten für strecke x zu gebrauchen ist.

Wenn du gegen "Vollnerds" keine Chance hast, ist das doch dein problem oder sehe ich das falsch ? :smile:
Und wenn du so gegen Vollnerds schimpfst, fahre in meinen Runden am besten gar nicht erst mit.....

und die best-of listen sind wie man sieht auch mit allerlei gesocks verseucht.

Ich bin auch in den Best Of Listen vertreten, OHNE zu Cheaten...bin ich deswegen gleich "gesocks" ? Nicht gleich Pauschalisieren.

die performance ist für die gebotene optik auch recht mäßig (erinnert teilweise an gta-sa)

Ich finde die Grafik immer noch sehr geil, gerade die verschiedenen Sonnenstände liefern teilweise ein sehr schönes Bild ab.

Das wenig Online-Rennen stattfinden, sehe ich ebenso. Aber deswegen auf das Spiel zu schimpfen, weil du nicht fahren kannst finde ich etwas vermessen. ;D

Auch wird es Zeit für den Patch, mehr Autos mehr Strecken etc...

Silencer

Super Grobi
2007-05-08, 11:10:14
@dargo
Du hast mein Posting total falsch verstanden und fühlst dich gleich angepisst, schade.

SG

dargo
2007-05-08, 11:46:54
@dargo
Du hast mein Posting total falsch verstanden und fühlst dich gleich angepisst, schade.

Sorry, falls es dies der Fall war. Aber dieses Gesülze von wegen eine Konsole ist besser und billiger geht mir langsam auf die Nerven. Ihr solltet lieber an die Spielehersteller schimpfen die es immer wieder nicht schaffen eine vernünftige Portierung zu liefern als ständig den PC schlecht zu machen.

PS: TDU performt hervorragend mit meiner Hardware. Ich weiß gar nicht was es da zu meckern gibt.

PPS: mir gehen nur die "Kiddies" auf die Nerven die ständig Online mit ihrer beschissenen A Gruppe fahren. Als ob es nichts anderes gäbe. Deswegen würde ich mal gerne in den 3DCenter Club mit der Hoffnung, dass dort reifere Fahrer unterwegs sind die auch Spass an Klasse G zb. haben.

KinGGoliAth
2007-05-08, 12:55:03
:| :| :|

Wenn du gegen "Vollnerds" keine Chance hast, ist das doch dein problem oder sehe ich das falsch ? :smile:
Und wenn du so gegen Vollnerds schimpfst, fahre in meinen Runden am besten gar nicht erst mit.....

ooooh du hast recht. du bist soooooo gut. :umassa: :uup:

Ich bin auch in den Best Of Listen vertreten, OHNE zu Cheaten...bin ich deswegen gleich "gesocks" ? Nicht gleich Pauschalisieren.

nicht gleich der überzeugung sein, dass sich alle welt nur auf dich bezieht. :rolleyes:
verstehst du das eigentlich absichtlich falsch und brauchst nur nen grund zum vom leder ziehen? :|

Das wenig Online-Rennen stattfinden, sehe ich ebenso. Aber deswegen auf das Spiel zu schimpfen, weil du nicht fahren kannst finde ich etwas vermessen. ;D

jaja, das hatten wir ja schonmal. du bist gut und ich bin unwürdig.

meine güte, gleich wieder nen fanboy aufgeschreckt.

Si|encer
2007-05-08, 13:46:39
....

Nö, alles nich wahr. Unterm Strich sagst du, das TDU Scheisse ist....und regst dich auf, das man Online Rennen eh nicht vernünftig fahren kann, weil ja die "Nerds" eh alle besser sind. Du willst dich halt nicht Wochen/Monate mit den Strecken und Fahrzeugen beschäftigen, um zu wissen auf welcher Strecke welches Auto gut geht. Das ist dein Recht! Aber deswegen das Spiel gleich schlecht zu bewerten weil DU kein Bock hast dich näher damit zu beschäftigen? LOL

Wir müssen nicht über die vielen Fehler diskutieren die da sind..aber die prangerst du ja nicht mal an. ;P

Join doch einfach einen Club der deinen Interressen in TDU entgegenkommt, da gibt es genug (wollen nicht alle mitm Saleen wie bedeppert auf jeder Strecke heizen)...

Die Höhe ist jedoch, das du das ziehen/saugen aus dem Netz propagierst, weil es das ja auch getan hätte (Offline).

Fakt ist: Es gibt derzeit KEIN Rennspiel, das Online eine ähnliche Spielerfahrung geben kann wie TDU (trotz der ganzen Fehler).

Ich habe immer noch einen derben Spass Online, da ich auch mit den richtigen Leute in einer Runde fahre (da gibt es genug die um Ecken besser sind als ich, ich bin NICHT der beste ;P ).

Und das halt nicht wirklich viele Rennen sichtbar sind, liegt ja auch daran, das es in EU einzelne Server gibt. Afaik sind USA/EU Servermäßig getrennt (Konsole natürlich auch).

Ja, ich würde mich tatsächlich als "Fanboy" bezeichen, denn ich finde das Spiel einfach nur geil, und es macht Spass.

Btw, in Counterstrike würde mich selbst meine Oma Online abzocken, deswegen finde ich das Spiel aber nicht Scheisse. Wenn ich mithalten will MUSS ich halt Zeit investieren. Ist bei jedem Spiel so.

Silencer

MartinRiggs
2007-05-08, 13:53:12
Sorry, falls es dies der Fall war. Aber dieses Gesülze von wegen eine Konsole ist besser und billiger geht mir langsam auf die Nerven. Ihr solltet lieber an die Spielehersteller schimpfen die es immer wieder nicht schaffen eine vernünftige Portierung zu liefern als ständig den PC schlecht zu machen.

PS: TDU performt hervorragend mit meiner Hardware. Ich weiß gar nicht was es da zu meckern gibt.

PPS: mir gehen nur die "Kiddies" auf die Nerven die ständig Online mit ihrer beschissenen A Gruppe fahren. Als ob es nichts anderes gäbe. Deswegen würde ich mal gerne in den 3DCenter Club mit der Hoffnung, dass dort reifere Fahrer unterwegs sind die auch Spass an Klasse G zb. haben.

du sprichst mir aus der seele, in TDU kommen einem nur beknackte klasse A-Fahrer oder moppeds entgegen.
Ich fahr sehr oft meine Klasse G-Autos, ich liebe meinen Shelby GT500 und meinen Pontiac Firebird, die fahren zwar selbst mit Tuning nur 250 bzw. 220 aber dafür sind es halt geile alte Schlitten, der Sound ist sowieso der Hammer.

Si|encer
2007-05-08, 15:01:15
du sprichst mir aus der seele, in TDU kommen einem nur beknackte klasse A-Fahrer oder moppeds entgegen.
Ich fahr sehr oft meine Klasse G-Autos, ich liebe meinen Shelby GT500 und meinen Pontiac Firebird, die fahren zwar selbst mit Tuning nur 250 bzw. 220 aber dafür sind es halt geile alte Schlitten, der Sound ist sowieso der Hammer.

Wenn Fahrer belästigt werden (egal durch welche Klasse), dann finde ich das Scheisse. Aber wieso sollen A-Klasse Fahrer beknackt sein ? Nur weil sie gerne Schnell fahren ?

Wenn ihr Vorlieben habt, hegt Sie, aber stempelt doch andere nicht einfach ab, weil ihr deren Klasse nicht mögt.

Silencer

Zephyroth
2007-05-08, 16:22:50
Ich glaube das Problem ist, das man als Gelegenheitsspieler nicht in den Genuß der Online-Option kommt. Es ist dasselbe Problem wie mit allen Online-Spielern. Es bildet sich eine Community, die nichts anderes tut als dieses Spiel zu spielen. Als Gelegenheitszocker hat man gegen die keinen Meter, es sei denn man investiert Unmengen Zeit.

Und als "normaler" Mensch, der noch Familie und/oder andere Hobbies hat, kann man nunmal nicht 5 Stunden am Tag üben, das man nach 2-3 Monaten endlich in den Genuß kommt, mal mithalten zu können.

Für Gelegenheitsspieler ist der Onlinemodus unerträglich, die Aussicht auf Erfolg ist dermaßen gering. Das demotiviert. Und selbst wenn man sich am Tag mal 3 Stunden Zeit nimmt und immer noch nicht zumindest mal nicht Letzter geworden ist, dann drängt sich die Frage nach den "Nerds" schon auf: "Haben die nichts anderes zu tun???? Für diese Leistung muß man mindesten jeden Tag 5 Stunden üben!"

Was die Clubs angeht, so ist da auch das Problem der Gelegenheitsspieler. Die Wahrscheinlichkeit, das man gemeinsam Online ist, ist eben verschwindend gering.

Das ist die Krux bei den Online-Spielen. Ich spiele leidenschaftlich gerne, aber aus genannten Gründen nicht Online. Ich erfreue mich am Singleplayer von TDU und nutze die Online-Option derzeit nur zum Autohandel.....

Grüße,
Zeph

Si|encer
2007-05-08, 18:07:03
Ich glaube das Problem ist, das man als Gelegenheitsspieler nicht in den Genuß der Online-Option kommt. Es ist dasselbe Problem wie mit allen Online-Spielern. Es bildet sich eine Community, die nichts anderes tut als dieses Spiel zu spielen. Als Gelegenheitszocker hat man gegen die keinen Meter, es sei denn man investiert Unmengen Zeit.

Und als "normaler" Mensch, der noch Familie und/oder andere Hobbies hat, kann man nunmal nicht 5 Stunden am Tag üben, das man nach 2-3 Monaten endlich in den Genuß kommt, mal mithalten zu können.

Für Gelegenheitsspieler ist der Onlinemodus unerträglich, die Aussicht auf Erfolg ist dermaßen gering. Das demotiviert. Und selbst wenn man sich am Tag mal 3 Stunden Zeit nimmt und immer noch nicht zumindest mal nicht Letzter geworden ist, dann drängt sich die Frage nach den "Nerds" schon auf: "Haben die nichts anderes zu tun???? Für diese Leistung muß man mindesten jeden Tag 5 Stunden üben!"

Was die Clubs angeht, so ist da auch das Problem der Gelegenheitsspieler. Die Wahrscheinlichkeit, das man gemeinsam Online ist, ist eben verschwindend gering.

Das ist die Krux bei den Online-Spielen. Ich spiele leidenschaftlich gerne, aber aus genannten Gründen nicht Online. Ich erfreue mich am Singleplayer von TDU und nutze die Online-Option derzeit nur zum Autohandel.....

Grüße,
Zeph

Das kann man im Prinzip so unterschreiben.
Bei den Clubs muss ich jedoch widersprechen. Gerade auf TDU-Central gibt es extra ein Club Bereich. Da sind auch Gelegenheitsfahrer, die Clubs haben/suchen, oder langsam fahren wollen (cruisen halt).

Silencer

MartinRiggs
2007-05-08, 19:52:08
Wenn Fahrer belästigt werden (egal durch welche Klasse), dann finde ich das Scheisse. Aber wieso sollen A-Klasse Fahrer beknackt sein ? Nur weil sie gerne Schnell fahren ?

Wenn ihr Vorlieben habt, hegt Sie, aber stempelt doch andere nicht einfach ab, weil ihr deren Klasse nicht mögt.

Silencer

so war das auch nicht gemeint.
Ich find es halt extrem albern das leute mit klasse A Fahrzeugen anfangen mich mit meinem Shelby rauszufordern was extrem albern ist.
Ansonsten hab ich nix gegen Klasse A-Fahrer, hab ja selber nen schicken McLaren F1

Sonyfreak
2007-05-08, 21:02:01
Ich fahre nur relativ unregelmäßig, habe aber trotzdem absolut kein Problem auch mal Online ne Gruppe zum Fahren zu finden. Wenn man die richtige Gegend kennt und ein bisschen Geduld, kann man auch so sehr viel Spaß haben. Einfach mal so ein bisschen mit ein paar anderen Spielern durch die Gegend brausen, schöne Strecken zusammen abfahren oder auch mal ein Rennen fahren - da ist alles drin. ;)

mfg.

Sonyfreak

dargo
2007-05-08, 22:47:08
Dann müßten wir uns mal Online treffen. :naughty:
Heißt du auch in TDU MartinRiggs? Ich heiße übrigens d@rgo-ger. :)

Zephyroth
2007-05-08, 23:46:51
Sodala, jetzt habe ich Si|encher auch mal zufällig online getroffen. Nun, ich muß meinen vorherigen Posts fast zurückziehen, es hat Spaß gemacht. Ein wenig habe ich dazugelernt und ihn sogar 1x (von ca. 30 Rennen) geschlagen. Aber vom ersten Platz kann ich noch lange träumen....

Aber ich werde morgen auf jeden Fall wieder mal online sein und mich nach Si|encer umsehen....

BTW, gibt es eine User-Suche in TDU?

@Si|encer: Danke für das nette Spiel, ich sehe man lernt doch schneller als ich geglaubt habe, zumindest ging es mir am Schluß ein wenig besser, speziell mit dem Ford GT komme ich jetzt viel besser klar....

Grüße,
Zeph

Si|encer
2007-05-09, 01:30:26
Sodala, jetzt habe ich Si|encher auch mal zufällig online getroffen. Nun, ich muß meinen vorherigen Posts fast zurückziehen, es hat Spaß gemacht. Ein wenig habe ich dazugelernt und ihn sogar 1x (von ca. 30 Rennen) geschlagen. Aber vom ersten Platz kann ich noch lange träumen....

Aber ich werde morgen auf jeden Fall wieder mal online sein und mich nach Si|encer umsehen....

BTW, gibt es eine User-Suche in TDU?

@Si|encer: Danke für das nette Spiel, ich sehe man lernt doch schneller als ich geglaubt habe, zumindest ging es mir am Schluß ein wenig besser, speziell mit dem Ford GT komme ich jetzt viel besser klar....

Grüße,
Zeph

Jo, was nen Zufall ^^

Freut mich zu hören, das dir der Online Modus nun doch mehr Spaß bringt als gedacht. Unser Host heute ist nen Kumpel wie er im Buche steht. Da er atm Netzwerkprobleme hat, beschränkt er das Spiel auf 5 Leute.
Je nach dem , welche Leute in der Rennrunde sind, testen wir halt alle Autos durch (so wie heute), oder fahren ein,zwei Klassen niedriger (nicht falsch verstehen).

Da Maffski und ich (so wie etliche tausend andere) "Voll-Nerds" sind, die mehr oder weniger alle Strecken auswendig können, ist es nur fair, wenn wir ein/zwei Klassen niedriger fahren als alle anderen (oder rumtesten). Ich weiß nur zu gut wie das ist, wenn man ständig verliert, und keine Sonne gegen andere sieht. Ich habe auch mal angefangen. Seit TDU draußen ist, fahre ich im Prinzip jeden Tag im Schnitt meine 3-5 Stunden (und bin damit wahrscheinlich noch weit unter Schnitt).
Danke an meine Frau für die Geduld. :biggrin:

Anfangs hielt ich den Saleen mit Wheel für unfahrbar....jetzt kann ich Ihn fast auf jeder Strecke mäßig bis sehr gut fahren, gleiches mit dem Farboud. Übung macht den Meister...sprichwörtlich..

Wobei du ja schon ganz gut dabei bist, wenn nicht gerade ein Baum im Weg steht (*g*). Der Ford GT ist übrigens auch eines meiner Lieblings Autos.

Kann sein, das ich morgen mal ein Host aufmache, dann können wir uns auf die Friends-Liste Adden, dann brauch man nicht mehr zu suchen. Denn eine Suchfunktion für User gibt es leider nicht.

@Martin Riggs

DA gebe ich dir recht, das finde ich auch sehr dämlich. DAS ist der Grund warum ich diese Funktion deaktiviert habe. Mich fordert keiner mehr heraus....

So, jezz mal aber ganz schnell in die Koje....

Silencer (Sil3nc3r- in TDU)

Zephyroth
2007-05-09, 09:22:34
Wobei du ja schon ganz gut dabei bist, wenn nicht gerade ein Baum im Weg steht (*g*). Der Ford GT ist übrigens auch eines meiner Lieblings Autos.

Kann sein, das ich morgen mal ein Host aufmache, dann können wir uns auf die Friends-Liste Adden, dann brauch man nicht mehr zu suchen. Denn eine Suchfunktion für User gibt es leider nicht.

Danke für die Blumen! Apropos Gewächs, diese Bäume erheben sich immer so plötzlich mitten auf der Straße (Straße = wo ich fahre, nicht zwingend asphaltiert ;) ).

Ich habe es mit Wheel probiert, aber damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen, da war ich selbst bei GTR besser. Lästig ist die Verzögerung zwischen Lenkwinkel am Wheel und Lenkwinkel im Spiel. Da überlenkt man schnell....

Grüße,
Zeph

Atma
2007-05-10, 02:24:53
Hallo Leute ich habe mir heute bzw. Gestern TDU für PC geholt doch es will bei bestem willen nicht laufen unter Vista obwohl auf der Packung und auf der Website steht das es für Vista geeignet ist ! :mad: :mad:

Wenn ich TDU starten will bekomm ich immer folgende Fehlermeldung:

http://www.directupload.net/images/070509/temp/d49yWgKe.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1057/d49yWgKe_jpg.htm)

-=Popeye=-
2007-05-10, 02:37:26
Hallo Leute ich habe mir heute bzw. Gestern TDU für PC geholt doch es will bei bestem willen nicht laufen unter Vista obwohl auf der Packung und auf der Website steht das es für Vista geeignet ist ! :mad: :mad:

Wenn ich TDU starten will bekomm ich immer folgende Fehlermeldung:

http://www.directupload.net/images/070509/temp/d49yWgKe.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1057/d49yWgKe_jpg.htm)

Mal versucht es als Admin auszuführen ? Neustes DX9 installiert?

ps: ich hab's auch mal unter Vista (x64) installiert und was soll ich sagen, es funzt ohne Probleme, ich hab sogar das Gefühl es läuft besser als unter XP (x32).

Atma
2007-05-10, 10:33:09
Mal versucht es als Admin auszuführen ? Neustes DX9 installiert?
Ja ich hab es als Admin versucht, im Kompatibilitätsmodus, mit allen Zugriffsrechten und mit der neusten DX9.0c Version doch nichts hilft.

TheDonMakaveli
2007-05-11, 17:56:26
Laut TDU Forum soll der neue Forceware 158.22(GF 8 only) und 160.03(für alle)

einen ziemlichen Performancesprung herbeirufen. Von 5-10 FPS ist die Rede.

Konnte es selber noch nicht testen aber heute abend hab ich Zeit.

dargo
2007-05-11, 22:39:54
Laut TDU Forum soll der neue Forceware 158.22(GF 8 only) und 160.03(für alle)

einen ziemlichen Performancesprung herbeirufen. Von 5-10 FPS ist die Rede.

Konnte es selber noch nicht testen aber heute abend hab ich Zeit.
Der 158.22 bringt schon mal keine Performancevorteile. Es gab aber mal einen älteren Treiber wo dies der Fall war. Ich glaube es war der 101.02. Da waren locker 10-15% mehr drin. Vielleicht ist diese Verbesserung wieder im 160.03 drin. Muss ich noch testen.

Super Grobi
2007-05-11, 22:43:19
Wie lang gibts das Spiel schon auf dem PC? Wie lange warten wir schon auf den Patch?

Jetzt wird von einem Treiber gesprochen... *ggg*

SRY, aber Treiberbugs von NV Seite gibts nicht.

SG

dargo
2007-05-11, 22:44:36
Wie lang gibts das Spiel schon auf dem PC? Wie lange warten wir schon auf den Patch?

Jetzt wird von einem Treiber gesprochen... *ggg*

Der Patch soll afaik diesen Monat erscheinen und unter anderem die Performance auch verbessern.

SRY, aber Treiberbugs von NV Seite gibts nicht.

Treiberbugs vielleicht nicht, aber Treiberblasen. ;)
Wie gesagt, ich hatte schon einen Treiber der einiges an Performance zugelgt hatte, mit dem 158.19 und 158.22 war dieser Performancevorteil wieder weg, wieso auch immer.

Edit:
Keine Performanceverbesserung mit dem 160.03 in TDU.

Mr.Ed
2007-05-12, 12:00:45
Hat jemand mal ne Datensicherung vom Spielstand gemacht und nach einer Windows neu installation wieder importiert? Auf was muss man da achten, bzw. welche Ordner brauch man?

vinz0s
2007-05-12, 12:03:57
Hat jemand mal ne Datensicherung vom Spielstand gemacht und nach einer Windows neu installation wieder importiert? Auf was muss man da achten, bzw. welche Ordner brauch man?

einfach den ganzen tdu ordner in eigenedateien ersetzen ...dann sits genauso wie vor der windows reinstallation

Zephyroth
2007-05-12, 12:10:02
Kurze Frage, denn ich kann nichts dazu finden. Auch in diesem Stück Klopapier das sich Manual nennt.

Wie erstelle ich ein Spiel als Host????

In jedem anderen Spiel ist das kein Problem und intuitiv machbar, nur hier bei TDU finde ich keine Einstellung, Knöpfe, Menüs etc....

Grüße,
Zeph

dargo
2007-05-12, 12:14:00
Kurze Frage, denn ich kann nichts dazu finden. Auch in diesem Stück Klopapier das sich Manual nennt.

Wie erstelle ich ein Spiel als Host????

In jedem anderen Spiel ist das kein Problem und intuitiv machbar, nur hier bei TDU finde ich keine Einstellung, Knöpfe, Menüs etc....

Grüße,
Zeph
Das ist gaz einfach. Im "Onlinemenü" gibts oben die Option Spiel erstellen.

Zephyroth
2007-05-12, 13:22:49
Ah, ja danke. Habe ich nicht gesehen!

Grüße,
Zeph

dargo
2007-05-12, 17:30:29
Ist der Server heute wieder down? ;(

WhiteVelvet
2007-05-12, 17:42:19
Scheinbar ja :(

redfox
2007-05-12, 18:20:02
ya :(
denn wird nu f.e.a.r. gedaddelt *lenkradwiederabbau*
Redfox

Si|encer
2007-05-12, 20:49:30
Server ist seit heute Nachmittag down. Viele tausend User werden sich heute wieder mit dem profilbug rumärgern müssen. Ich gehöre zum ersten mal auch dazu, und meine Backup ist eine Woche alt.

Silencer

dargo
2007-05-13, 15:40:52
Heute gehts zum Glück wieder.

Eine Frage - wenn ich im Onlinemodus zb. auf benutzerdefiniertes Spiel gehe und auf jemanden klicke kommt direkt "verbinden". Kann man das irgendwie abbrechen? Manchmal versucht er minutenlang zu verbinden, es passiert aber nichts.

Edit:
Ich kriege heute irgendwie überhaupt keine Verbindung zu den Onlinerennen. :mad:

Si|encer
2007-05-14, 10:12:04
Heute gehts zum Glück wieder.

Eine Frage - wenn ich im Onlinemodus zb. auf benutzerdefiniertes Spiel gehe und auf jemanden klicke kommt direkt "verbinden". Kann man das irgendwie abbrechen? Manchmal versucht er minutenlang zu verbinden, es passiert aber nichts.

Edit:
Ich kriege heute irgendwie überhaupt keine Verbindung zu den Onlinerennen. :mad:

Das gehört leider noch zu den bekannten Problemen bei TDU, die hoffentlich, mit dem bald erscheinenden Patch behoben werden. Unterbrechen läßt sich das leider nicht.

Verbindung zu Online-Rennen war gestern ein globales Problem. Brauchte teilweise 5 Versuche, um in ein Rennen zu joinen.

Silencer

Noebbie
2007-05-15, 12:28:05
Ohne groß den Thread gelesen zu haben, hatte ich heute spontan Lust auf nen gutes Rennspiel und stand vor der Verpackung im Laden. War kurz davor es zu kaufen, wollte aber vorher nochmal hier nachfragen, ob das Spiel denn nu lohnt.

Beschreibt mal kurz was man verpasst, wenn man es net zockt. Bzw gibt es bessere/andere Alternativen? Hätte mal wieder sooo Lust auf nen geiles Game mit viel PS. :D

Vertigo
2007-05-15, 12:35:19
Ohne groß den Thread gelesen zu haben, hatte ich heute spontan Lust auf nen gutes Rennspiel und stand vor der Verpackung im Laden. War kurz davor es zu kaufen, wollte aber vorher nochmal hier nachfragen, ob das Spiel denn nu lohnt.

Beschreibt mal kurz was man verpasst, wenn man es net zockt. Bzw gibt es bessere/andere Alternativen? Hätte mal wieder sooo Lust auf nen geiles Game mit viel PS. :D
Also mir hat es 2-3 Wochen sehr viel Spaß gemacht. Danach hat man aber wirklich alles gesehen und so richtig motiviert war ich dann nicht mehr. Dennoch eine sehr willkommene Abwechslung zu NFS, vor allem wegen der frei befahrbaren Spielwelt.

captainsangria
2007-05-15, 12:37:25
es macht zwar spaß die ganze insel befahren zu können, des es verliert doch (zu) schnell den reiz. :(

Si|encer
2007-05-15, 14:20:48
Auch nach Wochen habe ich, trotz der Bugs und Cheater, die Motivation nicht verloren, und spiele täglich um die 3-4 Stunden. Allerdings fahre ich nur Multiplayer-Matches. Und das ist täglich eine neue Herausforderung gegen immer andere Leute.

Silencer

Vertigo
2007-05-15, 14:22:58
Auch nach Wochen habe ich, trotz der Bugs und Cheater, die Motivation nicht verloren, und spiele täglich um die 3-4 Stunden. Allerdings fahre ich nur Multiplayer-Matches. Und das ist täglich eine neue Herausforderung gegen immer andere Leute.

Silencer
Okay, das ist ein Argument. Ich habe ausschließlich solo gespielt, da Online-Spiele generell nicht so mein Fall sind.

vinz0s
2007-05-15, 22:01:24
Ich persönlich habe mir TDU gekauft wei ich ein Project Gotham Racing ähnliches Spiel wollte. (Habe deshalb auch im Forum nachgefragt) Jedoch muss ich sagen dass TDU für ca 1MOnat doch sehr geil war zu spielen ... aber irgendwie wegen der doch imo nichtspielbarkeit mit einem singelcore cpu wieder in ner ecke verwunden ... ebenso öden viele missionen auch einfach nur an. Und der Online Modus ist auch nur suboptimal gelöst worden.

bei z.b. PGR2 hatte ich jedoch nach über einem halben jahr noch einen heiden spaß am (online)zocken

hoffe geholfen zu ahben

Vinz0s

PS: Bugs hab ich ausen vor gelassen da die ja nicht zum eigentliche spiel gehören^^

Noebbie
2007-05-15, 23:14:02
Gibts den 3DC Racers Club noch?

Würde dann da auch gern reinwollen! :D

captainsangria
2007-05-16, 07:25:54

Silencersoviel zeit ist es mir nicht wert (und habe ich auch nicht zur verfügung) - kurz gesagt und onlinespiele sind nicht das meine.

Si|encer
2007-05-16, 10:31:48
... ebenso öden viele missionen auch einfach nur an. Und der Online Modus ist auch nur suboptimal gelöst worden.

bei z.b. PGR2 hatte ich jedoch nach über einem halben jahr noch einen heiden spaß am (online)zocken

hoffe geholfen zu ahben

Vinz0s

PS: Bugs hab ich ausen vor gelassen da die ja nicht zum eigentliche spiel gehören^^

Mann muss aber auch Berücksichtigen, das es ein Rennspiel mit diesem Online-Modus in der Form noch nicht gab (zumindest nicht aufm PC).

Und was hätte denn an den Missionen deiner Meinung nach verbessert/anders gemacht werden können ? Es ist halt ein Rennspiel, und kein GTA/Driver.

Und was hat PGR2 denn soviel besser gemacht ? (Ich kenne es nicht, daher die Frage).

Silencer

ManuelCalavera
2007-05-16, 19:57:42
Neues zum Patch: http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=52898

meikon
2007-05-16, 20:24:04
Ich zitiere mal obige Quelle... Weitere Infos soll es nächste Woche geben!

Der Patch wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit (99%) im Mai zur Verfügung stehen.

Hauptsächlich wurden an folgenden Problemen gearbeitet:

* Kaputte Savegames (bereits kaputte Savegames können leider nicht wieder hergestellt werden)
* "hängen" bleiben des Spiels (freezes) sowie abstürze
* Ingame Fehler
* Performance des Spiels wurde erhöht

Noebbie
2007-05-16, 23:14:52
ist wer on und kann mich im 3dc club ingame einladen? :)

Mein Name dort: Noebbie

dargo
2007-05-17, 11:02:47
LOL... gerade paar Rennen Online gefahren. War zielich gut mit meinem Enzo. Hatte viele überholt und dann werde ich als Cheater bezeichnet. Einfach nur LOL. :crazy2:

Spasstiger
2007-05-17, 11:14:02
LOL... gerade paar Rennen Online gefahren. War zielich gut mit meinem Enzo. Hatte viele überholt und dann werde ich als Cheater bezeichnet. Einfach nur LOL. :crazy2:
Naja, stör dich doch nicht an dem Geschwätz von Kindern mit zu viel Zeit.
Musst vielleicht eine Community von ernsthaften Spielern suchen, mit denen du zusammen fahren kannst.

KinGGoliAth
2007-05-17, 11:24:52
Hatte viele überholt und dann werde ich als Cheater bezeichnet. Einfach nur LOL. :crazy2:

das ist offenbar bei jedem spiel so. die scheiß n00bs können einfach nicht verlieren.
wie ich immer so schön sage:
omfg! er ist besser als ich. er muss cheaten! bannt ihn!!!111
zum glück ist das bei tdu nicht ganz so einfach wie bei fear, wo man schnell von ein paar frustrierten losern per vote abserviert werden kann. :|

dargo
2007-05-17, 11:29:44
Naja, stör dich doch nicht an dem Geschwätz von Kindern mit zu viel Zeit.
Musst vielleicht eine Community von ernsthaften Spielern suchen, mit denen du zusammen fahren kannst.
Ach, die Gegner waren sogar einige von den besten mit den ich zusammen gefahren bin. War übrigens die Rennstrecke. Nee, war aber ok, immer schön die Klassen von G-A gewechselt. So macht das auch Spass. Nur das mit dem Cheater-Vorwurf hat mich geärgert.

Zephyroth
2007-05-17, 17:33:10
Bis jetzt ist mir noch nicht vorgeworfen worden ein Cheater zu sein. Ich gebe zu wenn ich in einer Gruppe mit Silencer fahre, stinke ich gewaltig ab. Bin schon froh wenn ich noch rechtzeitig ins Ziel komme.

Aber ich war auch schon mal Host und da bin ich (ausnahmsweise) den anderen um die Ohren gefahren (sogar recht sauber) aber als Cheater wurde ich noch nicht beschimpft.....

Derzeit experimentiere ich mit den Steuerungseinstellungen und muß mich erst an das neue Feeling gewöhnen, aber schön langsam kann ich meinen Saleen auch wieder auf der Straße halten...

Ich habe es heute nochmal mit dem Lenkrad versucht, aber das bekomme ich nicht auf die Reihe, abgesehen davon gibt's einen üblen Performanceeinbruch wenn ich Forcefeedback aktiviere (ist mir in anderen Spielen noch nicht so krass passiert). Dabei ist mein System eigentlich ausreichend (A64 X2 4200+, 1.5GiB RAM, X1950XTX)....

Grüße,
Zeph

moeb1us
2007-05-18, 17:08:25
den force feedback bug gibts leider auch scho seit tag 1. bei mir ist btw die luft raus im game, die missionen ähneln sich alle zu sehr als dass ich da auf 100% kommen möchte und für rennen ist mir das zu arcadig. nuja.

dargo
2007-05-20, 12:36:04
Ich hätte ein paar Fragen zum Spiel:

1. Wie kann ich ein Onlinerennen erstellen? Und zwar so, dass nach dem Rennen das gleiche Rennen wieder direkt gefahren werden kann. Wenn ich ein Rennen erstelle ist nach der Ziellinie praktisch Schluss und ich muss wieder ein neues Rennen erstellen.

2. Wenn das klappt, wie kann ich die Strecken "on the fly" ändern?

3. Könnte vielleicht jemand die besten Autos in der jeweiligen Gruppe auflisten?
Also in Gruppe C denke ich ist der Ferrari 575M Maranello der schnellste. Von der Beschleunigung finde ich aber (zumindest in den kleineren Gängen) den TVR Sagaris schneller. Also für kurze Geraden den TVR und lange Geraden den Ferrari. Oder gibt es noch besseres Fahrzeug in der Gruppe C.

So würde ich mir das dann auch mit den anderen Gruppen vorstellen.

Matthias1981
2007-05-20, 14:19:49
Weiß jemand was über ein Autopack oder nen DX10 Patch??

Blackbird23
2007-05-20, 15:29:21
Weiß jemand was über ein Autopack oder nen DX10 Patch??
1. Von DX10 habe ich im Zusammenhang mit TDU noch nie etwas gehört, von daher denke ich mal nicht das da was kommt. ( Warum auch, für die 360 brauch man das nicht also warum die Mühe für die PC-Version machen??)
2. Zu den Car-packs wurde für den PC immer noch nichts gesagt, ich gehe langsam davon aus das hier leider nichts mehr kommen wird.

20.000
2007-05-20, 20:43:18
Hallo,

gibt es eine Demo für den PC?

danke

Lurtz
2007-05-20, 21:02:09
Hallo,

gibt es eine Demo für den PC?

danke
Nein.

Si|encer
2007-05-20, 21:52:25
Ich hätte ein paar Fragen zum Spiel:

1. Wie kann ich ein Onlinerennen erstellen? Und zwar so, dass nach dem Rennen das gleiche Rennen wieder direkt gefahren werden kann. Wenn ich ein Rennen erstelle ist nach der Ziellinie praktisch Schluss und ich muss wieder ein neues Rennen erstellen.

2. Wenn das klappt, wie kann ich die Strecken "on the fly" ändern?

3. Könnte vielleicht jemand die besten Autos in der jeweiligen Gruppe auflisten?
Also in Gruppe C denke ich ist der Ferrari 575M Maranello der schnellste. Von der Beschleunigung finde ich aber (zumindest in den kleineren Gängen) den TVR Sagaris schneller. Also für kurze Geraden den TVR und lange Geraden den Ferrari. Oder gibt es noch besseres Fahrzeug in der Gruppe C.

Zu 1. Du darst kein Ranglistenspiel erstellen, sonder musst ein Nicht gewertestes Rennen erstellen.

Zu 2. Wenn du das gemacht hast, gibst unten rechts ein Button "HF Ändern", dort kannst du auf der Strecke verschiedene Strecken wählen.

Zu3. Gibt es leider keine allgemeingültige Antwort. Wenn alle Automatik fahren ist der Maranello sicherlich mit das beste Auto. Wie du aber gerade gesehen hast (bei unserem Rennen), geht das auch mit dem 288GTO und der C06. (da habe ich auf manuell geswitcht).

Bei allen Strecken mit sehr langen geraden sind die TVR`s und der Maranello auf jeden Fall erste Wahl. Allerdings kann auch der GTO am Ende ~ 350 erreichen, auch wenn es länger dauert.

Gruß

Silencer

dargo
2007-05-20, 22:59:16
@Si|encer
Danke, waren übrigens gute Rennen heute. :D

Bin aber später raus da das Game bei mir wieder eingefroren ist. Passiert eher selten. Hatte dann keine Lust mehr. Wird Zeit, dass der Patch endlich erscheint. Aber schön zu wissen, dass auch vernünftige Fahrer unterwegs sind. :)

PS: der TVR ist schon lustig. Super Beschleunigung, aber nervös beim Handling. Bei vielen Kurven und noch dazu holpriger Strecke kann man den echt vergessen.

Si|encer
2007-05-20, 23:09:24
Aber schön zu wissen, dass auch vernünftige Fahrer unterwegs sind. :)

PS: der TVR ist schon lustig. Super Beschleunigung, aber nervös beim Handling. Bei vielen Kurven und noch dazu holpriger Strecke kann man den echt vergessen.
Die Rennrunden, in denen ich unterwegs bin, haben zu 90% vernünftige Fahrer. :biggrin:

Der Tuscan ist auf vielen Strecken erste Wahl. Ich habe auch anfangs erst gedacht, das des ein Crap Auto ist. Aber Tuscan/Sagaris sind mit die besten C Class Autos. Lohnt sich damit zu experimentieren.

Zu Autos deren Handling man vergessen kann , kann ich nur das hier Posten:;D

[img=http://img89.imageshack.us/img89/433/kele1sz4.jpg] (http://imageshack.us)

Gruß

Silencer

dargo
2007-05-20, 23:16:24
Zu Autos deren Handling man vergessen kann , kann ich nur das hier Posten:;D

[img=http://img89.imageshack.us/img89/433/kele1sz4.jpg] (http://imageshack.us)

Lass mich raten, war eine ziemlich gerade Strecke. :D

Wie ist dein Lenkrad eigendlich eingestellt. Ich habe immer noch nicht den optimalen Einschlag gefunden. Bin bei 400° mit meinem DFP. Bei 90° Kurven ist das Lenken dann aber etwas schwierig.

Si|encer
2007-05-21, 00:00:07
Lass mich raten, war eine ziemlich gerade Strecke. :D

Wie ist dein Lenkrad eigendlich eingestellt. Ich habe immer noch nicht den optimalen Einschlag gefunden. Bin bei 400° mit meinem DFP. Bei 90° Kurven ist das Lenken dann aber etwas schwierig.

Naja, direkt gerade ist diese Strecke nicht. Am besten guckst du sie dir mal selber an. Ist ein SinglePlayer Rennen und findet hier statt:

http://img341.imageshack.us/img341/8633/kampfmitdenriesenkehrenmg8.th.jpg (http://img341.imageshack.us/my.php?image=kampfmitdenriesenkehrenmg8.jpg)

Mein Lenkrad ist auf 209 grad eingestellt.Alle Effekte ca. 10% über den Standard Wert, und die Zentrierfeder is auch aktiviert.

Silencer

Skua
2007-05-21, 00:49:21

ich hab mich in der open beta recht intensiv mit den einzelnen fahrzeugen beschäftigt und mehr als 50 auf den strecken branchu-schleife, tixier-schleife und abstieg der marchetti (alles klassenoffene zeitrennen mit unterschiedlicher streckencharakteristik) intensiv testgefahren.

ergebnis für die von dir angesprochene klasse c:

die deutlich schnellsten fahrzeuge sind die beiden tvr. für mich so schnell, dass sie eigentlich in klasse b gehören. allerdings ist den beiden eigen, dass sie mitunter recht nervös agieren. wenn du den etwas gutmütigeren möchtest, nimmst du den tuscan. der sagaris fährt sich imo sehr giftig. ich fahre im übrigen handgeschaltet.

wenn du den preis-leistungssieger in klasse c haben möchtest, so ist das eindeutig die corvette c6. in den fahrleistungen direkt hinter den zwei tvr und vor 575m maranello sowie gallardo spyder angesiedelt, kostet sie mit 50.000 kaum mehr als ein audi tt. :)

wenn dich meine meinung weiter interessiert, kann ich sowas zu jeder gruppe schreiben - hab diese woche urlaub, das könnte also klappen. ;-)

habe aktuell übrigens (noch) kein funktionierendes tdu (mehr). die beta will nach sehr langer laufzeit :biggrin: nun doch nicht mehr und meine full kommt wohl erst ende nächster woche.

dargo
2007-05-21, 09:53:20
wenn dich meine meinung weiter interessiert, kann ich sowas zu jeder gruppe schreiben - hab diese woche urlaub, das könnte also klappen. ;-)

Ja, natürlich interessiert mich deine Meinung. Nur her damit. =)

Mein Lenkrad ist auf 209 grad eingestellt.Alle Effekte ca. 10% über den Standard Wert, und die Zentrierfeder is auch aktiviert.

Ich habe mir schon gedacht, dass ich mit meinen 400° nicht weit komme. :D
Die Zentrierfeder habe ich auch immer aktiv. Ohne ist das Gefühl wie im Flugzeug. ;D
Diese habe ich aber auf 85% reduziert. Die 100% waren mir dann doch auf Dauer zu "stramm".

Skua
2007-05-21, 14:37:23
Ja, natürlich interessiert mich deine Meinung. Nur her damit. =)
ok, dann hier teil 2 - mein guide für klasse d-fahrzeuge:

schnellstes fahrzeug ist hier das aston martin db9 coupe. dabei ist es auf grund seiner höchstgeschwindigkeit von 300 km/h sowohl für highspeed-strecken geeignet, wie auch wegen seines genialen fahrwerks für enge, winklige kurse. das erstaunt umso, mehr wenn man das doch recht hohe fahrzeuggewicht betrachtet. insgesamt gilt für den aston: sehr schnell bei gutmütigem, angenehmen handling. der aston ist allerdings mit 148.000 $ sehr teuer, so dass ich ihn erst recht spät erworben habe.

direkt dahinter streiten sich maserati gransport, aston martin v8 vantage und der wiesmann roadster um platz 2. enge und langsame kurven sind dabei die domäne des traktionsstarken wiesmann - ich fahre ihn wirklich gern. leider mangelt es ihm an topspeed, so dass auf schnellen kursen doch eher maserati oder aston vantage zu empfehlen sind.

auf strecken mit vielen geraden ist auch der preis-leistungssieger der gruppe eine empfehlung wert - der lotus esprit v8. ist zwar von der grundkonstruktion schon ein betagteres modell, aber ziemlich schnell vom grundspeed her und recht gutmütig zu fahren. das ganze dann für nur 50.000 $ - eine echte empfehlung für klasse d-anfänger. ;)

natürlich gilt: alles meine meinung und persönlicher geschmack

Si|encer
2007-05-21, 19:43:36
ok, dann hier teil 2 - mein guide für klasse d-fahrzeuge:

schnellstes fahrzeug ist hier das aston martin db9 coupe. dabei ist es auf grund seiner höchstgeschwindigkeit von 300 km/h sowohl für highspeed-strecken geeignet, wie auch wegen seines genialen fahrwerks für enge, winklige kurse. das erstaunt umso, mehr wenn man das doch recht hohe fahrzeuggewicht betrachtet. insgesamt gilt für den aston: sehr schnell bei gutmütigem, angenehmen handling. der aston ist allerdings mit 148.000 $ sehr teuer, so dass ich ihn erst recht spät erworben habe.

direkt dahinter streiten sich maserati gransport, aston martin v8 vantage und der wiesmann roadster um platz 2. enge und langsame kurven sind dabei die domäne des traktionsstarken wiesmann - ich fahre ihn wirklich gern. leider mangelt es ihm an topspeed, so dass auf schnellen kursen doch eher maserati oder aston vantage zu empfehlen sind.

auf strecken mit vielen geraden ist auch der preis-leistungssieger der gruppe eine empfehlung wert - der lotus esprit v8. ist zwar von der grundkonstruktion schon ein betagteres modell, aber ziemlich schnell vom grundspeed her und recht gutmütig zu fahren. das ganze dann für nur 50.000 $ - eine echte empfehlung für klasse d-anfänger. ;)

natürlich gilt: alles meine meinung und persönlicher geschmack

Die Astons haben Top-Speed von jeweils ~ 330 Km/h, der Lotus nur 310 Km/h.
Weiß nicht ob das bei der beta anders war. Ich persönlich finde, das der Vantage das beste Klasse D Auto ist. In den Bergen soll der CLS AMG mit am besten sein, da man ihn im dritten Gang anfahren kann (habe ich noch nicht selber getestet).

Ich behaupte, das der vantage auf allen Strecken den Coupe nassmacht.

Silencer

Skua
2007-05-21, 22:55:05
Die Astons haben Top-Speed von jeweils ~ 330 Km/h, der Lotus nur 310 Km/h.
Weiß nicht ob das bei der beta anders war. Ich persönlich finde, das der Vantage das beste Klasse D Auto ist. In den Bergen soll der CLS AMG mit am besten sein, da man ihn im dritten Gang anfahren kann (habe ich noch nicht selber getestet).

Ich behaupte, das der vantage auf allen Strecken den Coupe nassmacht.
vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ausschließlich von nicht getunten fahrzeugen spreche. tuning lehne ich in tdu ab, warum hab ich an anderer stelle schonmal geschrieben. und ungetunt liegen die aston bei 300 km/h und der esprit bei 282. und ich denke beta=final. das problem bei mercedes ist die beschränkung auf 250 km/h.

der vantage ist von mir gefahren merklich langsamer als der db9. auf allen 3 angesprochenen strecken, die recht repräsentativ für das spiel stehen sollten.

auf dem "handling-kurs" branchu-schleife, die auch sehr traktionsfordernd ist, sind das ca. 3,5 s auf 2 runden. das ist schon ne stange. kann aber ggf. bei anderen vorlieben/fahrstilen anders sein, daher schrieb ich drunter: nur meine meinung. :)

Skua
2007-05-21, 23:10:06
weil ich eh grad schreibe, hier teil 3 - mein guide für klasse e-fahrzeuge:

in dieser klasse ist das feld recht gedrängt - sieht man mal von den imo doch eher behäbigen audis ab. mir fehlt irgendwie auch ein wirkliches highlight, was im übrigen auch bei den rennen zu bemerken ist. einige klasse e-rennen haben es wirklich in sich, wenn man wie ich nicht tuned.

trotzdem kann ich eine empfehlung aussprechen. die für mich in summe schnellsten fahrzeuge sind die 2 amerikaner - ford mustang und pontiac gto. der pontiac ist wahrscheinlich sogar das leicht schnellere auto - auch wenn er sterbenslangweilig aussieht. er hat jedoch leichte traktionsprobleme, was ihm z.b. auf strecken wie branchu zum nachteil gereicht.

die preis-leistungs-diskussion hat sich mit der nennung der beiden fahrzeuge oben auch erledigt, da das mustang coupe mit 25.000 $ das billigste auto der klasse ist, gebührt ihm natürlich der titel des preis-leistungssiegers.

Si|encer
2007-05-22, 00:35:34
vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ausschließlich von nicht getunten fahrzeugen spreche. tuning lehne ich in tdu ab, warum hab ich an anderer stelle schonmal geschrieben.

Und du findest tatsächlich leute, mit denen du ungetuned Rennen fahren kannst ?
Ich meine, 99% der User tunen ihre Autos, es sei denn es sind gerade Neulinge, die noch nicht soviel Kohle haben.

Warum hast du was gegen Tuning ?

Gruß

Silencer

Skua
2007-05-22, 01:06:16
Und du findest tatsächlich leute, mit denen du ungetuned Rennen fahren kannst ?
nein, bin die beta zwar sehr intensiv aber nur offline gefahren und wie ich schrieb, kommt meine full erst im laufe dieser woche.

Ich meine, 99% der User tunen ihre Autos, es sei denn es sind gerade Neulinge, die noch nicht soviel Kohle haben.

Warum hast du was gegen Tuning ?
deshalb:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5305605#post5305605
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5305735#post5305735
wenn ich nfs underground, most wanted schnickischnacki spielen wollte, tät ich's doch. ich mag aber kein "pimp my ride" für edelkarossen.

Zephyroth
2007-05-22, 08:55:08
Also der Tuningteil in TDU ("Tune das Ungeheuer" :D ), ist doch angenehm zurückhaltend. Optisch wird gar nix verändert, sprich die Autos bleiben so hübsch wie sie waren.

Auch leistungsmäßig bewegt es sich im Rahmen, die Leistungssteigerungen fallen durchwegs realistisch aus.

Saleen S7 Twin Turbo: 750PS Stock, Stufe 3 1000PS
Dodge Viper SRT10: 504PS Stock, Stufe 3 600PS
Audi TT: 240PS Stock, Stufe 3 280PS

Also einen Golf wirst du in TDU nicht auf ein 500PS Monster aufmachen können. In den NFS-Teilen ist es ja so ausgelegt, das man das gesamte Spiel mit einem Wagen bestreiten kann. Bei TDU gibt es die verschiedenen Leistungsklassen, weshalb es nicht notwendig ist aus einem Golf 500PS rauszuholen. Voll aufgetunter Klasse-F-Wagen verliert gegen einen ungetunten Klasse-C-Wagen (ähnliches Können der Fahrer vorausgesetzt)....

Grüße,
Zeph

Si|encer
2007-05-22, 12:26:46
So sehe ich das auch. Es wird optisch nicht/nicht viel verändert, und die Anpassungen sind durchaus realistisch.

TDU ist zum Glück KEIN NFS Underground-Scheiss, mit dem tiefer/breiter/ich bin cooler flair.

dargo
2007-05-22, 12:45:19
TDU ist zum Glück KEIN NFS Underground-Scheiss, mit dem tiefer/breiter/ich bin cooler flair.
GOTT SEI DANK!!!
Man hätte damit das ganze Spiel kaputt gemacht. Wobei ich zugeben muss, dass mir so dezente Details wie andere Felgen (natürlich nicht hunderte, so ca. 5 Stück würden reichen), andere Stossstangen und Spoiler etwas fehlen. Man könnte das ja mit diesen Upgrade-Kits anbieten. Kann aber auch ohne leben. :)

Skua
2007-05-22, 13:18:23
Also der Tuningteil in TDU ("Tune das Ungeheuer" :D ), ist doch angenehm zurückhaltend. Optisch wird gar nix verändert, sprich die Autos bleiben so hübsch wie sie waren.

Auch leistungsmäßig bewegt es sich im Rahmen, die Leistungssteigerungen fallen durchwegs realistisch aus.
ja, ich weiß, es hält sich im rahmen. ich mag das feature trotzdem nicht. ;)

Skua
2007-05-22, 13:21:33
GOTT SEI DANK!!!
Man hätte damit das ganze Spiel kaputt gemacht. Wobei ich zugeben muss, dass mir so dezente Details wie andere Felgen (natürlich nicht hunderte, so ca. 5 Stück würden reichen), andere Stossstangen und Spoiler etwas fehlen. Man könnte das ja mit diesen Upgrade-Kits anbieten. Kann aber auch ohne leben. :)
du kannst doch bei vielen fahrzeugen beim kauf zwischen verschiedenen felgen/rädern wählen. solche features - die dem realistischen vorgehen bei jedem neuwagenkauf entsprechen, also auswahl von farbe, innenausstattung, felgen etc. - finde ich wiederum gut.

nur anbaukits und leistungstuning brauch ich nicht. :)

Zephyroth
2007-05-22, 13:23:12
So sehe ich das auch. Es wird optisch nicht/nicht viel verändert, und die Anpassungen sind durchaus realistisch.

TDU ist das erste Spiel, das erstens online einigermaßen angenehm zum Spielen ist und einem wirklich vor Augen führt, das das Könne mehr zählt als das was unter der Haube ist...

War gestern wieder der Fall, ich kannte die Strecke überhaupt nicht, hatte keinen Erfolg, was mich ärgerte. Das hatte übrigens nichts mit euch zu tun...

Ich fuhr einen B-Klasse-Wagen (Silencer einen C-Klasse-Wagen) und dennoch war ich dauernd Letzter....

Gott, ich habe noch soo viel zu lernen...

Grüße,
Zeph

Odal
2007-05-22, 13:57:29
ich hab jetzt auch TDU und folgende dinge mal zu erfragen ^^

kann es sein das TDU der absolute Overkill für die Grafikkarte ist?

Meine X1900XT steigt unter 3D normalerweise auf max. 60-62°C

mit TDU hab ich immer mind. 75°C :eek:

die zweite sache....sieht das HDRR einfach nur scheisse aus oder funzt da was bei ATI Karten nicht? ich hab da meistens einen extrem überstrahlten weissen himmel...das ist alles andere als natürlich...

dann gibts da eigentlich kein custom detail setting für die grafikoptionen? ich hab da nur von low bis high detail...HDR oder nich und AA einstellmöglichkeiten...das kann doch nicht alles sein?
und mein letztes problem.....warum geht AA bei meiner ATI Karte auch ohne HDR nicht? muss ich das im Spiel oder im Treiber forcieren oder geht das generell nicht (Treiberproblem)

achja eins hab ich doch noch...

macht es einen grossen unterschied ob ich mit tastatur fahre oder mit meinem logitech formula one wheel? lohnt sich das das rauszukramen?
ok das wars erstmal ^^

Santini
2007-05-22, 14:03:26
wenn dur HDR abstelltst sieht es imo besser aus und das deine Graka so heiss wird liegt wohl auch am Wetter.

Zephyroth
2007-05-22, 14:05:05
Wenn du mit VSYNC spielst und derzeit immer am CPU-Limit warst (kann ich mir aber nicht vorstellen), dann bleibt die GPU kühler, da sie immer auf die CPU warten muß....

Ich konnte ein ähnliches Phänomen feststellen, als ich von Double Buffering auf Triple Buffering umgestiegen bin. Da wurde die Graka auch wärmer, da sie mehr beansprucht wurde (war damals eine X850XT). Meine jetzige X1950XTX schwankt zwischen 80-85°C, bei jedem Spiel...

HDR funktioniert bei mir klaglos, allerdings kenne ich es von anderen Spielen nicht. Mir gefällt es so wie es ist. Die Effekte mit der Sonne wenn sie tief steht, das ist richtig stimmungsvoll...

Auf Einstellungen am Aliasing reagiert TDU irgendwie seltsam. Im Spiel kann ich auf 4x aufdrehen und es funktioniert. Versuche ich aber 6x mit ATT zu forcen, dann wird es ganz abgeschaltet....

Habe mich auch lange gespielt mit der AF, da bei Standardeinstellung die Texturen der Straße doch recht verwaschen aussehen. Mit den ATT habe ich 16x geforced, AI off (das war das ausschlaggebende), HQ off (da die meisten Texturen nur in 90°-Winkeln aufeinander stehen, ansonsten würde ich HQ on empfehlen).

Habe zwischen 30 und 40 fps...

Grüße,
Zeph

Odal
2007-05-22, 14:48:02
wenn dur HDR abstelltst sieht es imo besser aus und das deine Graka so heiss wird liegt wohl auch am Wetter.

naja für die anderen spiele ist ja auch das gleiche wetter ^^

jedenfalls musste ich für TDU meine Graka etwas runtertakten weil ich ständig Freezers hatte...ist ja auch kein wunder bei 75°Cvs60°C

Odal
2007-05-22, 14:52:49
HDR funktioniert bei mir klaglos, allerdings kenne ich es von anderen Spielen nicht. Mir gefällt es so wie es ist. Die Effekte mit der Sonne wenn sie tief steht, das ist richtig stimmungsvoll...

Also bei mir sieht es grossteils so aus

http://666kb.com/i/aok6cbaoiac2tatu2.jpg

nun weiß ich nicht ob das normal ist oder ob der 7.5beta Treiber den ich benutze da probleme macht...schön find ich das da nicht

Auf Einstellungen am Aliasing reagiert TDU irgendwie seltsam. Im Spiel kann ich auf 4x aufdrehen und es funktioniert. Versuche ich aber 6x mit ATT zu forcen, dann wird es ganz abgeschaltet....

ich hab jetzt mal AA im Treiber auf anwendungsgesteuert..jetzt hab ich auch AA....aber ob ich auch AA mit HDR on hab weiß ich noch nicht genau

insgesamt scheint mir die BQ irgendwie komisch...die gebäude etc. sehen nicht wirklich realistisch aus...die autos sind ganz gut und die vegetation geht so...den himmel find ich ganz schlecht gemacht... hm
so richtig warm werd ich damit noch nicht

Zephyroth
2007-05-22, 15:31:15
Ich werde am Abend mal ein paar Screens posten, dann kannst du es direkt vergleichen....

Grüße,
Zeph

Si|encer
2007-05-22, 15:57:32

Habe mich auch lange gespielt mit der AF, da bei Standardeinstellung die Texturen der Straße doch recht verwaschen aussehen. Mit den ATT habe ich 16x geforced, AI off (das war das ausschlaggebende), HQ off (da die meisten Texturen nur in 90°-Winkeln aufeinander stehen, ansonsten würde ich HQ on empfehlen).

Grüße,
Zeph

Ok, gut das ich das lese, ich dachte schon mein Windows ist zerschossen oder der Ati Treiber, weil ich mich darüber ärgerer das AF nicht funktioniert. Die Straße sieht echt Scheisse aus in der Ferne.

Spiele ich heute Abend mal rum und gucke obs was bringt.

Ansonsten bin ich wohl der einzige der die Grafik in TDU echt Geil findet. ^^

Silencer

Zephyroth
2007-05-22, 16:36:39
Besonders gut sieht man es an den doppelten Sperrlinien. Wenn ich mit den ATT nichts einstelle und alles das Spiel machen lasse, dann "materialisieren" sie etwa 100m vor dir aus einem "gelben" Matsch....

Das ist hauptsächlich das ATI A.I., welches dann brilinear filtert und so Performance rausholt.

Ich habe zuerst mit ATT AF auf 16x gestellt und AI auf low gelassen --> fast keine Änderung

Dann noch AI auf off und siehe da, gestochen scharfe Sperrlinien. Sieht dann richtig gut aus....

Grüße,
Zeph

[x]snaKe
2007-05-22, 17:03:43
Hab's mir auch endlich zugelegt, TOP Game mal nebenbei. Bin noch nicht sehr weit (7%) hab mir nach ein paar Probefahrten jetzt den Lambo Gallardo SE zugelegt. Bin nachher so ab 18:30 online, Nickname xsnaKe2k7 ;D Achja, möcht auch gern in den 3DC Racers Club. Wer lädt mich ein?

Odal
2007-05-22, 17:41:48

Habe zwischen 30 und 40 fps...

Grüße,
Zeph

Was hast denn du für eine Auflösung etc? Wenn ich die Details auf High stelle das AF auf 8x HQAF und AA im treiber auf anwendungsgesteuert und im spiel auf 4x...und hdr aktiviere bei 1280x1024 hab ich dann an vielen stellen (je nach cameraperspektive cockpit ist da ganz schlimm) bis zu 20FPS runter...

meistens zw. 25 und 30FPS in rennen und beim cruisen dann bis 40FPS.....

was hast du für einen Treiber? Denn meine Karte X1900XT ist mit 722/864 (wegen der temps) nicht unbedingt schwach...

ps: gibts grosse visuelle unterschiede zwischen details high und details medium?

Mr.Magic
2007-05-22, 17:56:32
@Odal

Bei Medium Details werden nur Objekte früher ausgeblendet. Zumindest hat noch keiner was anderweitiges geschrieben*. Einfach mal auf einer Geraden mit viel Flora (wie im Bild oben) selbst testen.

*, bzw. ist mir auch nichts anderes aufgefallen.

Si|encer
2007-05-22, 18:24:37
@Zephyroth

DANKE für den Tip mit AI Off...jetzt sieht meine Strasse richtig geil aus. THX!

Silencer

Odal
2007-05-22, 18:46:31
@Odal

Bei Medium Details werden nur Objekte früher ausgeblendet. Zumindest hat noch keiner was anderweitiges geschrieben*. Einfach mal auf einer Geraden mit viel Flora (wie im Bild oben) selbst testen.

*, bzw. ist mir auch nichts anderes aufgefallen.

hab ich mal getestet..mit medium hab ich weniger FPS als mit high *lol*

is das bei mir CPU limitiert? der A64 rennt auf 2,5Ghz und ist mit 2GB ram bestückt....betriebssystem ist winxp X64

Mr.Magic
2007-05-22, 19:14:41
Soweit ich weiß ist TDU praktisch komplett shaderlimitiert.
Mein A64 X2 läuft ebenfalls mit 2,5Ghz. Der dürfte bei TDU etwa so viel leisten wie ein 2,8-3Ghz Singlecore. Ist also nicht viel schneller und reicht vollkommen aus (zusammen mit einer 7950GX2).

ZapSchlitzer
2007-05-22, 19:35:01
Nach längerer Abstinenz, wollte ich mich mal wieder Online zocken.
Jedoch sagt mir das Spiel, dass ein neues Update für TDU zur verfügen steht. Wenn ich dann auf OK drücke, um dieses zu installieren, öffnet sich bloss die Seite www.none.com?!

Si|encer
2007-05-22, 19:36:18
Nach längerer Abstinenz, wollte ich mich mal wieder Online zocken.
Jedoch sagt mir das Spiel, dass ein neues Update für TDU zur verfügen steht. Wenn ich dann auf OK drücke, um dieses zu installieren, öffnet sich bloss die Seite www.none.com?!

Zu 90% hast du dann ein bösen NODVD Crack über deine exe laufen lassen.

Silencer

Zephyroth
2007-05-22, 19:40:13
So hier die versprochenen Bilder:

Heller Himmel (zeigt das HDR), aber noch mit Standard Einstellungen (man sieht gut die verwaschene Straße):
http://img403.imageshack.us/img403/4632/brightskywt8.jpg

Hier, ein Bild mit einer Stimmung die Gänsehaut verursacht, 4x AA, 16x AF, A.I. Off:
http://img240.imageshack.us/img240/9692/sunonoahuvx7.jpg

Grüße,
Zeph

ZapSchlitzer
2007-05-22, 20:10:14
Zu 90% hast du dann ein bösen NODVD Crack über deine exe laufen lassen.

Silencer

Eben nicht. Habe das Spiel original hier liegen.

Naja, wollte eh bis zum Patch warten :rolleyes:

Skua
2007-05-22, 20:28:30
Ansonsten bin ich wohl der einzige der die Grafik in TDU echt Geil findet. ^^
nein. ich find sie auch super. :smile:

Odal
2007-05-22, 21:24:17
So hier die versprochenen Bilder:

Heller Himmel (zeigt das HDR), aber noch mit Standard Einstellungen (man sieht gut die verwaschene Straße):
http://img403.imageshack.us/img403/4632/brightskywt8.jpg

Hier, ein Bild mit einer Stimmung die Gänsehaut verursacht, 4x AA, 16x AF, A.I. Off:
http://img240.imageshack.us/img240/9692/sunonoahuvx7.jpg

Grüße,
Zeph

sicher das im ersten bild HDR an ist? So sieht es bei mir ungefähr aus wenn HDR aus ist...mit HDR an sieht der himmel oft komplett weiß aus....

bzgl. A.I. hast du mal HQ AF auf an gestellt gehabt? weil so eine verwaschene Straße wie im oberen Bildschirm wäre mir schon irgendwo mal aufgefallen

Zephyroth
2007-05-22, 21:52:18
Ja, HDR ist bei beiden Bildern an. Ich habe es seit ich TDU habe nie abgeschaltet. Den weißen Himmel habe ich auch ab und zu, aber nicht dauernd...

Nun, HQ AF ist nicht notwendig, da hierbei bei der X1950XTX nur die Winkelabhängigkeit der Filterung verhindert wird. Da bei TDU aber meistens nur Winkel in 90°-Schritten zu filtern sind wird die volle AF angewandt. Der kleine Rest fällt nicht auf. Man merkt auch keinen Frameratenverlust wenn man auf HQ-AF geht, da die Karte ja nicht mehr zu rechnen hat.....

Das ausschlaggebende ist Catalyst A.I. das bei fernen MIP-Maps offenbar mit der Filterung runter fährt, weshalb die Straße sehr verwaschen aussieht....

Allerdings muß ich sagen, das das erste Bild mit den TDU-eigenen Settings gemacht wurde. Da kann man keinen AF-Grad einstellen. Daher weis ich nicht ob es 2x, 4x, 8x oder gar doch 16x gefiltert wurde und ob es eben brilinear, trilinear oder doch anisotrop ist. Da dies so furchtbar verwaschen aussieht würde ich sagen der Filtergrad war nicht höher als 4x....

Das untere Bild ist mit ATT auf 16x AF geforced ohne A.I. Ich würde noch gerne AA auf 6x drehen, das geht aber leider nicht. So muß ich mich mit 4x zufrieden geben....

Adaptive Antialiasing (Tranzparenz-AA) geht zwar, kostet aber extrem viel Leistung und viele transparente Texturen gibt es im Spiel nicht...

Grüße,
Zeph

dargo
2007-05-22, 23:01:46
du kannst doch bei vielen fahrzeugen beim kauf zwischen verschiedenen felgen/rädern wählen.
Ja, aber eben nicht bei allen. Sowas wäre eh in den Tunigshops imho besser aufgehoben.

@Odal
Bei einem R580 empfiehlt sich in TDU auf das HDR zu verzichten wenn du 1280x1024 mit 4xAA nutzen willst. Das HDR frisst in diesem Fall sehr viel Leistung auf der ATI.

Odal
2007-05-22, 23:13:54
ob HDR an oder aus hab ich keinen FPS unterschied....wenn ich AA hingegen runterstelle hab ich ca. 5FPS mehr.....

dargo
2007-05-22, 23:39:09
ob HDR an oder aus hab ich keinen FPS unterschied....wenn ich AA hingegen runterstelle hab ich ca. 5FPS mehr.....
Hö? :|
Ich hatte mit HDR und 4xAA in 12x10 um die 24-32fps. Ohne HDR waren >40fps.

Zephyroth
2007-05-22, 23:49:02
Nun, ich kann das bestätigen, HDR kostet etwa 15-20fps. Allerdings bleibt meine X1950XTX über 30fps, was ausreicht....

Grüße,
Zeph

Odal
2007-05-23, 00:18:57
bei mir nicht..ich hab nur max. 30-35FPS ob mit oder ohne.....vermutlich doch CPU limitiert....

Mr. Lolman
2007-05-23, 08:45:17
Hö? :|
Ich hatte mit HDR und 4xAA in 12x10 um die 24-32fps. Ohne HDR waren >40fps.

Naja. Es hat sich anscheinend auch etwas gebessert. Ohne EATM, mit 8xQAF hab ich in 1280x1024 in der Benchmarkszene mittlerweile 39fps. In der Stadt sinds ~30fps Minimum @X1900XTX (und das reicht doch ganz gut).

http://thumbnails.keepmyfile.com/33/11798993806e34b0.gif (http://www.keepmyfile.com/image/6e34b01612987) http://thumbnails.keepmyfile.com/33/1179899381f275c6.gif (http://www.keepmyfile.com/image/f275c61612988) http://thumbnails.keepmyfile.com/33/1179899381855d15.gif (http://www.keepmyfile.com/image/855d151612989) http://thumbnails.keepmyfile.com/33/1179899382158051.gif (http://www.keepmyfile.com/image/1580511612990) http://thumbnails.keepmyfile.com/33/11798993833ba1a7.gif (http://www.keepmyfile.com/image/3ba1a71612991) http://thumbnails.keepmyfile.com/33/1179899384d8e79a.gif (http://www.keepmyfile.com/image/d8e79a1612992) http://thumbnails.keepmyfile.com/33/117989938451fdac.gif (http://www.keepmyfile.com/image/51fdac1612993) http://thumbnails.keepmyfile.com/33/1179899385b44924.gif (http://www.keepmyfile.com/image/b449241612994)

ManuelCalavera
2007-05-25, 17:28:23
den Patch gibt es wahrscheinlich erst Mitte Juni :(
dafür gibts zwei neue Autos, den "Audi RS4" und den "Nissan Skyline R34"

http://forums.eu.atari.com/showpost.php?p=1222777&postcount=3
Main fixes of the patch are as follows:

· Corrupted saved games (previously lost save games cannot be restored)

· Freezing / crashes (at saving points and other specific places in the game)

· Some performance issues (low fps, stuttering fps, micro freezes)

· Anti-cheats system improved

· Audio bugs

· Other miscellaneous issues

Skua
2007-05-26, 02:14:38
hurra, heute ist endlich meine full gekommen. eine hübsche steelbox-edition für runde 25,- inkl. versand. manchmal liebe ich ebay. ;)

hab das gleich zum anlass genommen, ein neues (online-)profil zu starten. ist es normal, dass er öfter mal meldet, "server nicht verfügbar"?

skivi
2007-05-26, 21:20:10
hab das gleich zum anlass genommen, ein neues (online-)profil zu starten. ist es normal, dass er öfter mal meldet, "server nicht verfügbar"?

Habe es heute gekauft, bei mir kommt die gleiche Meldung. hmm?

Skua
2007-05-26, 22:23:46
Habe es heute gekauft, bei mir kommt die gleiche Meldung. hmm?
bei mir scheint es nur ein zeitweiliges problem zu sein, heute hat alles gefunzt.

dargo
2007-05-27, 20:32:42
Mir ist gerade was komisches aufgefallen. Habe vor kurzem den FW 158.27 aufgespielt. Heute wollte ich mal testen ob die Performance besser geworden ist. Als ich das Spiel gestartet habe waren die Frames gleich. Dann habe ich ein Onlinerennen gespielt und später wieder beendet. Plötzlich sind die Frames bei mir um satte 18% gestiegen. :eek:
Vorher min. 44fps, jetzt min. 52fps. Also entweder ein Bug von TDU oder vom Treiber.

Foxbat
2007-06-04, 12:37:11
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich TDU mit folgender Kombination spielen kann:

- E2140
- Radeon 9800 Pro 128mb
- 2GB RAM

Die Auflösung wäre 640x480, also der Fernseher :biggrin:

Kann das Spiel diese Auflösung überhaupt einstellen? Und wär der Rechner stark genug?

Mr.Magic
2007-06-04, 12:58:13
Mir ist gerade was komisches aufgefallen. Habe vor kurzem den FW 158.27 aufgespielt. Heute wollte ich mal testen ob die Performance besser geworden ist. Als ich das Spiel gestartet habe waren die Frames gleich. Dann habe ich ein Onlinerennen gespielt und später wieder beendet. Plötzlich sind die Frames bei mir um satte 18% gestiegen. :eek:
Vorher min. 44fps, jetzt min. 52fps. Also entweder ein Bug von TDU oder vom Treiber.

Wärst du dem Patchlink oben gefolgt hättest du folgendes entdeckt.

Regarding Nvidia card issues, Nvidia has addressed this for some of its cards with driver updates. Eden and Atari are still working closely with Nvidia to solve the remaining issues.

ManuelCalavera
2007-06-04, 17:58:56
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich TDU mit folgender Kombination spielen kann:

- E2140
- Radeon 9800 Pro 128mb
- 2GB RAM
Das kann ich leider nicht beantworten, ich spiels auf nem X800XL und nem A64 3500+(@3800+) und ohne übertakten liefs Scheisse.
Schau doch mal hier http://www.3dcenter.org/artikel/2007/03-22_e.php (Tabelle weiter unten)
Die Auflösung wäre 640x480, also der Fernseher :biggrin:

Kann das Spiel diese Auflösung überhaupt einstellen? Und wär der Rechner stark genug?

Eine Auflösung von 640x480 gibts bei mir - sogar 720x576 bietet er mir an :)

Foxbat
2007-06-04, 19:01:06
hm, also CPU-mässig sollte es reichen - mit der GraKawirds aber scheinbar kompliziert

Wieviel mb VRAM hat deine?

Super Grobi
2007-06-04, 19:03:38
Ist nicht 256MB Graka min. für das Game? Kann mich dran erinnern, das 9800Pro Spieler zwar das Spiel spielen konnten, aber über ein haufen Grafikfehler gemault haben. Denke das es am fehlenden Vram liegt.

SG

Foxbat
2007-06-04, 19:06:26
genau so ist es, deswegen frage ich nach obs nicht doch läuft :frown:

später wird die Graka sowieso durch eine neuere ersetzt (und der Fernseher auch :), aber für den Moment sollte es so laufen)

ManuelCalavera
2007-06-04, 19:59:53
Wieviel mb VRAM hat deine?

meine hat 256MB

Zephyroth
2007-06-04, 22:04:52
Gibt es irgend eine Möglichkeit sich mit Clubmitgliedern in Verbindung zu setzen?

Ich habe das Problem, das ich meine Leute zwar auf der Landkarte sehe, ich weis welche Strecke sie fahren. Gehe ich zu dieser Strecke (auf der auch Online-Spiele angezeigt werden), dann sehe ich diese Herausforderung nicht wenn ich mir alle anzeigen lasse. Im Club dasselbe, keine Herausforderung vorhanden...

Nun würde ich eben gerne meine Leute verständigen, damit sie das Rennen man unterbrechen und ich eventuell mitmachen kann....

@Si|encer

Wenn es möglich wäre, könntest du mir irgendeine Kontaktmöglichkeit zu dir sagen, sonst bleibe ich immer draußen stehen bei solchen Situationen.

Grüße,
Zeph

Si|encer
2007-06-04, 22:38:22
Gibt es irgend eine Möglichkeit sich mit Clubmitgliedern in Verbindung zu setzen?

Ich habe das Problem, das ich meine Leute zwar auf der Landkarte sehe, ich weis welche Strecke sie fahren. Gehe ich zu dieser Strecke (auf der auch Online-Spiele angezeigt werden), dann sehe ich diese Herausforderung nicht wenn ich mir alle anzeigen lasse. Im Club dasselbe, keine Herausforderung vorhanden...

Nun würde ich eben gerne meine Leute verständigen, damit sie das Rennen man unterbrechen und ich eventuell mitmachen kann....

@Si|encer

Wenn es möglich wäre, könntest du mir irgendeine Kontaktmöglichkeit zu dir sagen, sonst bleibe ich immer draußen stehen bei solchen Situationen.

Grüße,
Zeph

Hey Zeph

Leider gibt es keiner Möglichkeit in TDU sich Online zu verständigen während man Rennen fährt. Das wird wohl auch so nicht kommen.

Zu der "nicht gesehen" Sache:

Wenn ein Rennen voll ist, wie bei uns gerade (5/5), dann wird diese Herausforderung nicht mehr angezeigt. Erst wenn wieder einer rausfliegt oder weg geht, dann wird sie wieder angezeigt.

Kontaktmöglichkeit können wir über Skype machen, is eh lustiger sich während der Rennen zu unterhalten.
Können wir ja mal per PN klarmachen, evtl. bräuchten wir mal nen TS Server, da Skype zuviel Bandwith verbrät.

Gruß

Sil

urbi
2007-06-10, 14:30:02
Muss man beim Kauf eines gebrauchten Spiels irgendwas beachten (braucht man auch den Account des Erstbesitzers?)?
Wie unterscheiden sich die Steelbox und die normale Version?

KinGGoliAth
2007-06-10, 15:30:38
Ist nicht 256MB Graka min. für das Game? Kann mich dran erinnern, das 9800Pro Spieler zwar das Spiel spielen konnten, aber über ein haufen Grafikfehler gemault haben. Denke das es am fehlenden Vram liegt.

SG

auf der packung steht was von 256mb vram als minimum.
allerdings:
auf dem rechner meiner freundin lief es bisher fehlerlos. natürlich war die performance nicht so der knaller mit ihrer 6800LE mit 128mb aber fehler gab es keine. allerdings hat sie tdu auch nicht besonders intensiv gezockt.
beim rechner meiner schwester sieht es da etwas anders aus. da steckt auch eine 6800LE 128mb drin aber bei schnellen (300+) autos kommt es ab und an vor, dass die umgebung nicht rechtigzeitig aufgebaut wird und man dann buchstäblich vom rand der welt fällt.
dachte zuerst, es würde an der lahmen festplatte liegen, da diese immer arg am rattern war, wenn sowas passierte aber daran lag es dann doch nicht.
an der graka kann es eigentlich auch nicht liegen. bei meiner freundin geht es ja auch eher schlecht als recht aber dafür fehlerlos.
evtl macht sich da dann doch die cpu bemerkbar.
schwester hat einen barton 2500+ @ 2,4ghz und freundin ihren pentium 4 3ghz.

Master3
2007-06-14, 20:59:51
Wie sieht es eigentlich mit dem Patch aus. Sollte der nichtmal bald kommen?

Edit: Bei kam gerade eine Meldung von ATARI in TDU. Es werden ab dem Patch Cheater und Betrüger permanent ausgeschlossen. Zudem werden die ranglisten auf Null gesetzt und 2 neue Autos kommen, das dürfte ja bekannt sein.

Teil 4:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=368097