PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2007 - Teil 2


Seiten : 1 2 3 [4]

Mumins
2007-06-10, 23:10:51
Solange Alonso nicht WM wird ist es mir egal wer WM wird.

Der Satz könnte von mir sein.

xL|Sonic
2007-06-10, 23:15:11
Ich bin mir da sehr sicher, dass er das auch nicht wird, wenn Hamilton nicht plötzlich eine Pechsträhne hat und das Auto ständig kaputt geht.

AtTheDriveIn
2007-06-10, 23:21:37
Wann war der Silberpfeil das letzte mal so stark?

Ich will Hamilton nicht schlecht reden, der macht wirklich keine Fehler, aber der Silberpfeil ist dieses Jahr wohl nicht kaputt zu kriegen. Alonso hat heute alles versucht, aber das Ding blieb dennoch ganz. :D

Daltimo
2007-06-10, 23:34:12
Wann war der Silberpfeil das letzte mal so stark?

Ich will Hamilton nicht schlecht reden, der macht wirklich keine Fehler, aber der Silberpfeil ist dieses Jahr wohl nicht kaputt zu kriegen. Alonso hat heute alles versucht, aber das Ding blieb dennoch ganz. :D

Hamilton, was fällt mir zu dierser Person noch ein hmm... Mr. Perfekt? Nein wohl nicht... der beste Fahrer im Feld? Nein... Aber er ist wohl ein Top Fahrer der klasse Rennen hinlegt, wenn der so weiter macht kann aus dem echt mal was werden. Diese Duelle hätte ich gern zwischen ihm und Schumacher gesehen.
Naja hätte wäre wenn...

VOODOO-KING
2007-06-10, 23:55:54
Wer Alonso abschreibt, macht nen Fehler! So viele Patzer macht ALO bestimmt nicht wieder, sein grösster Fehler war aber dass Missgeschick in Q3 Haarnadel, ansonsten hätte ALO mit Sicherheit die Pole geholt, wäre somit auf der sauberen Seite gestartet. Dazu noch mehr Sprit an Bord gehabt als HAM, was ein Vorteil für's Rennen gewesen wäre . Es kann noch viel passieren ...

xL|Sonic
2007-06-11, 00:02:47
Wer Alonso abschreibt, macht nen Fehler! So viele Patzer macht ALO bestimmt nicht wieder, sein grösster Fehler war aber dass Missgeschick in Q3 Haarnadel, ansonsten hätte ALO mit Sicherheit die Pole geholt, wäre somit auf der sauberen Seite gestartet. Dazu noch mehr Sprit an Bord gehabt als HAM, was ein Vorteil für's Rennen gewesen wäre . Es kann noch viel passieren ...

Alonso macht in letzter Zeit aber sehr viele Fehler. Bei Renault hatte er das Team ja noch hinter sich gehabt...bei McLaren ist das eine andere geschichte...hinzu kommt das Hamilton im ersten Jahr mit Alonso mithalten kann, ja wenn nichtsogar schon besser ist als er selbst. Er steht also gehörig unter Druck und macht deshalb auch mehr Fehler.

Das ist nicht so wie bei Renault wo er noch die besseren Reifen hatte als die Konkurrenz und im eigenen Team kein starker Gegner vorhanden war.

Du darfst ja auch nicht vergessen, dass Hamilton noch nie zuvor in Kanada gefahren ist ;)

Neo69
2007-06-11, 00:04:26
Was für Lügen? Weber hat nur gesagt Michael kenne Spa aus der Sportwagen Serie, mein Gott gut geflunkert. Die Tests vorher waren ja so stark, dass Jordan eh nicht zurück konnte. Michael fuhr mit alter Aero und alten Holzreifen gleich mal schneller als die Stammfahrer. Das waren noch Zeiten.

ja das meine ich ja, jeder hier kennt die geschichte doch.

Solange Alonso nicht WM wird ist es mir egal wer WM wird.

muss ich auch sagen, bin zwar schon für ferrari aber kimi bringt's nicht und massa ist zu blöd bei rot anzuhalten...hamilton wär schon ok.

3d
2007-06-11, 00:15:27
gut, daß es nächste woche schon weiter geht.
der kapf alonso-hamilton wird richtig interessant.

ferrari hat keine chance mehr.
zu schumi zeiten wäre noch eine chance da, aber mit dem auto und den fahrern kann das nix werden.

Neo69
2007-06-11, 00:25:18
das wird sich nächste woche zeigen - wenn ferrari da nicht klar dominiert schreibe ich sie ab, aber indy war ja sonst immer ein garantierter sieg

VOODOO-KING
2007-06-11, 00:46:23
Alonso macht in letzter Zeit aber sehr viele Fehler. Bei Renault hatte er das Team ja noch hinter sich gehabt...bei McLaren ist das eine andere geschichte...hinzu kommt das Hamilton im ersten Jahr mit Alonso mithalten kann, ja wenn nichtsogar schon besser ist als er selbst. Er steht also gehörig unter Druck und macht deshalb auch mehr Fehler.

Das ist nicht so wie bei Renault wo er noch die besseren Reifen hatte als die Konkurrenz und im eigenen Team kein starker Gegner vorhanden war.

Du darfst ja auch nicht vergessen, dass Hamilton noch nie zuvor in Kanada gefahren ist ;)


Alonso hat eigentlich, bis auf Canada, in dieser Saison keinen mist gebaut. In Barcelona wollte er unbedingt vorbei an Massa, dieser hielt jedoch dagegen, deshalb musste ALO ausweichen, ansonsten hätte es geknallt. Es war kein typischer Fahrfehler .

Mal was zu Sutil, der Kerl ist ohne Frage sehr schnell, jedoch baut er in jedem Rennen mist, ist euch das aufgefallen ?

maximus_hertus
2007-06-11, 02:32:39
Was soll man auch anderes erwarten? Der Spyker ist ja schlimmer als die Minardis zu ihren schlechten Zeiten, da kann man nur was reißen, wenn man übers Limit geht.

Ansonsten war das der mit Abstand beste Grand Prix der letzten Jahre (insbesondere Dank der "sicheren" Fahrzeuge @ Kubica Crash). Ich schäze mal, dass dieser Unfall vor vielleicht 5 Jahren nicht mal annähernd so glimpflich abgelaufen wäre.....unverletzt nach diesem Crash, heftig!

Gibts eigentlich irgendwo die Highlights bzw. den Crash zum downoaden / angucken?

WTC
2007-06-11, 09:23:46
Was soll man auch anderes erwarten? Der Spyker ist ja schlimmer als die Minardis zu ihren schlechten Zeiten, da kann man nur was reißen, wenn man übers Limit geht.

Ansonsten war das der mit Abstand beste Grand Prix der letzten Jahre (insbesondere Dank der "sicheren" Fahrzeuge @ Kubica Crash). Ich schäze mal, dass dieser Unfall vor vielleicht 5 Jahren nicht mal annähernd so glimpflich abgelaufen wäre.....unverletzt nach diesem Crash, heftig!

Gibts eigentlich irgendwo die Highlights bzw. den Crash zum downoaden / angucken?

hier gibts den kubica crash:

http://www.youtube.com/watch?v=9nKDtWVHOic

würde aber gerne mal trullis "missgeschick" sehen, dazu finde ich nichts... hab nur die äußerungen von lauda dazu gehört: "das dämlichste was ich je gesehen hab" X-D

VOODOO-KING
2007-06-11, 13:00:05
laut neuesten Infos hätte Hamilton sowohl beim ersten als auch beim zweiten stint länger draussen bleiben können, HAM soll sogar mit mehr Sprit an Bord gestartet sein als ALO. Dieses war ALO sicherlich bewusst und deshalb wollte er unbedingt HAM nach dem Start schnappen. Man hat HAM jedoch sicherheitshalber aus Angst vor einer möglichen SC Phase immer kurz nach Heidfelds Boxenstopp reingeholt. Diesmal hat Mclaren ein goldenes Nässchen bewiesen, ansonsten hätte es wohl einen Sieger Heidfeld gegeben !

http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2007/06/75.shtml

Tidus
2007-06-11, 13:03:50
hier gibts den kubica crash:

http://www.youtube.com/watch?v=9nKDtWVHOic

würde aber gerne mal trullis "missgeschick" sehen, dazu finde ich nichts... hab nur die äußerungen von lauda dazu gehört: "das dämlichste was ich je gesehen hab" X-D
Der schlimmste Unfall seit langem in der F1... vor ein paar Jahren wäre das wohl tödlich ausgegangen...

3d
2007-06-11, 13:06:24
massa versteht das mit der roten ampel nicht :biggrin:

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/06/Massa_versteht_das_mit_der_roten_Ampel_nicht_07061102.html

VOODOO-KING
2007-06-11, 13:09:47
Der schlimmste Unfall seit langem in der F1... vor ein paar Jahren wäre das wohl tödlich ausgegangen...


evtl. kann Kubica schon kommendes Wochenende wieder fahren, aber aus Sicherheitsgründen wird beim Indy GP Vettel oder Glock für BMW starten ?

Chris Lux
2007-06-11, 13:11:48
massa versteht das mit der roten ampel nicht :biggrin:

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/06/Massa_versteht_das_mit_der_roten_Ampel_nicht_07061102.html
ich ehrlich gesagt auch nicht. ich glaube eher, dass es ein fehler der rennleitung war, die die ampel beim freigeben der boxengasse nicht auf gruen gestellt hat. es macht ueberhaupt keinen sinn die boxenausfahrt zu schliessen unter rennbedingungen (auch wenn das safetycar draussen ist). man hat ja gesehn, dass sie schnell auf gruen gestellt wurde aus es hecktisch wurde. auch haben sich leute genau nach dem zwischenfall (gerade als sie gruen wurde) an der ausfahrt ueberholt.

WTC
2007-06-11, 13:12:14
evtl. kann Kubica schon kommendes Wochenende wieder fahren, aber aus Sicherheitsgründen wird beim Indy GP Vettel oder Glock für BMW starten ?

Ich denke das der erstmal ne auszeit braucht, der wird psychisch bestimmt noch nicht in der lage sein nach einer woche wieder nen rennen zu fahren.

Tidus
2007-06-11, 13:12:23
evtl. kann Kubica schon kommendes Wochenende wieder fahren, aber aus Sicherheitsgründen wird beim Indy GP Vettel oder Glock für BMW starten ?
Glaube, dass wenn Kubica nicht fährt, der Vettel an der Reihe ist. Würd mich schon interessieren, was der im Rennen leisten kann.

Ronny145
2007-06-11, 14:13:42
Dennis fordert Veränderung der Safety-Car-Regeln:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Dennis_fordert_Veraenderung_der_Safety-Car-Regeln_07061125.html


Die Regel gehört abgeschafft.

DrumDub
2007-06-11, 14:20:12
Dennis fordert Veränderung der Safety-Car-Regeln:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Dennis_fordert_Veraenderung_der_Safety-Car-Regeln_07061125.html


Die Regel gehört abgeschafft. von der idee her find ich die regel nicht schlecht (chanchengleichheit), aber es ist halt wirklich blöde, dass die regel wiederum genau das verhindert, wenn auch nur in speziellen situationen.

fand das rennen gestern bisher das beste der saison, auch wenn ich auf den unfall von kubica hätte verzichten können. hat mich ganz schön geschockt... aber von der sicherheit her ist die f1 echt top (auch dank msc)...

Ronny145
2007-06-11, 14:24:17
von der idee her find ich die regel nicht schlecht (chanchengleichheit), aber es ist halt wirklich blöde, dass die regel wiederum genau das verhindert, wenn auch nur in speziellen situationen.


Es geht dabei nicht um die Chancengleichheit. Das wäre außerdem Blödsinn, denn so wird da eher unfairer und hat nichts mit Chancengleichheit zu tun. Im Artikel steht es schon: Die Regel wurde aus Sicherheitsgründen eingeführt.

Es gab nie Probleme in den letzten Jahren.

3d
2007-06-11, 15:53:07
sagt mal, habt ihr von ferrari irgendwas gelesen?
ich finde nix :|

scott speed war übrigens nur paar meter von dem unfall entfert.
"Sein Auto kam etwa fünf Meter vor meinem Gesicht durch die Luft geschossen" :eek:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Speed_Ich_haette_mir_fast_in_die_Hosen_gemacht_07061132.html

DrumDub
2007-06-11, 16:13:31
Es geht dabei nicht um die Chancengleichheit. Das wäre außerdem Blödsinn, denn so wird da eher unfairer und hat nichts mit Chancengleichheit zu tun. Im Artikel steht es schon: Die Regel wurde aus Sicherheitsgründen eingeführt.

Es gab nie Probleme in den letzten Jahren. wenn sich alle in der richtigen reihenfolge hinter dem sc einordnen müssen, ist es schon von vorteil früh an die box zu gehen. die leute, die gerade vor der boxeneinfahrt sind, haben also einen vorteil. das es keine probelme gegeben hat ist richtig, aber da war die reihenfolge ja auch egal...

Ronny145
2007-06-11, 16:20:21
wenn sich alle in der richtigen reihenfolge hinter dem sc einordnen müssen, ist es schon von vorteil früh an die box zu gehen. die leute, die gerade vor der boxeneinfahrt sind, haben also einen vorteil. das es keine probelme gegeben hat ist richtig, aber da war die reihenfolge ja auch egal...


Ich verstehe nicht was du mir im Bezug auf mein Quote sagen willst.

DrumDub
2007-06-11, 16:34:42
Ich verstehe nicht was du mir im Bezug auf mein Quote sagen willst. ich meinte den unterschied zum vorherigen system, bei dem die reihenfolge hinter dem sc keine rolle gespielt hat. es wurde ja nicht der erste eingefangen und danach die reihefolge hergestellt, sondern einfach der, der gerade hinter dem sc auf der strecke war, somit gabs nach dem restart i.d.r. immer eine andere reihenfolge als vor der situation bei der das sc rauskam.

VOODOO-KING
2007-06-11, 17:55:45
Ich denke das der erstmal ne auszeit braucht, der wird psychisch bestimmt noch nicht in der lage sein nach einer woche wieder nen rennen zu fahren.


eins darfst du nicht unterschätzen, Rennfahrer sind keine normalen Menschen !

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/06/Kubicas_erste_Frage_Kann_ich_in_Indy_fahren_07061104.html


Kubicas erste Frage: "Kann ich in Indy fahren?"

just4FunTA
2007-06-11, 18:19:38
sagt mal, habt ihr von ferrari irgendwas gelesen?
ich finde nix :|



Hier gibst jetzt was, hab es aber auch noch nicht gelesen. Ferrari: "Wir haben wichtige Punkte verloren" (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Ferrari_Wir_haben_wichtige_Punkte_verloren_07061138.html)

Schade, dass ein Auto disqualifiziert wurde, aber wir beschweren uns darüber nicht. Wenn die Ampel auf Rot ist, dann fährt man nicht raus, sonst wird man disqualifiziert.

Mumins
2007-06-11, 18:40:15
In Indy wird es besser laufen für Ferrari, da man wieder mit den härteren Reifen fährt. Die weichen Reifen sind Feraris Problem, sie bekommen sie nicht zum arbeiten.

Xaver Koch
2007-06-12, 08:42:02
In Indy wird es besser laufen für Ferrari, da man wieder mit den härteren Reifen fährt. Die weichen Reifen sind Feraris Problem, sie bekommen sie nicht zum arbeiten.

Interessante Theorie, aber warum war Alonso dann auf den weichen Reifen deutlich langsamer als Raikkönen? Ich denke, die anderen haben seit Barcelona schlicht besser entwickelt, oder der F2007 hat eine Schwäche, die in Barcelona nicht zum Tragen kam (Todt sagte ja, dass sie besonders beim Herausbeschleunigen aus langsamen Kurven Zeit verloren hätten).

Tidus
2007-06-12, 08:48:25
Interessante Theorie, aber warum war Alonso dann auf den weichen Reifen deutlich langsamer als Raikkönen? Ich denke, die anderen haben seit Barcelona schlicht besser entwickelt, oder der F2007 hat eine Schwäche, die in Barcelona nicht zum Tragen kam (Todt sagte ja, dass sie besonders beim Herausbeschleunigen aus langsamen Kurven Zeit verloren hätten).
Das denk ich auch. Die sollen den Michael zum Testen ins Auto setzen, dann wird das schon :D
Und es wird Zeit, dass Brawn wieder unterschreibt (y)

Zu Kubica: Wenn er fahren kann, dann MUSS er wieder. Sonst wird er den Unfall nie vergessen.

Mumins
2007-06-12, 09:12:11
Alonso war zu aggressiv und hat die Reifen kaputtgemacht. Er bekam Graining, Hamilton konnte kontrolliert vorne wegfahren. Nichtsdestrotrotz der Ferrari schont die Reifen zu sehr. Sah man auch immer in der ersten Runde aller Grand Prixs, da hatte man immer Probleme die Position zu halten.

Xaver Koch
2007-06-12, 09:34:31
Das denk ich auch. Die sollen den Michael zum Testen ins Auto setzen, dann wird das schon :D
Und es wird Zeit, dass Brawn wieder unterschreibt (y)

Zu Kubica: Wenn er fahren kann, dann MUSS er wieder. Sonst wird er den Unfall nie vergessen.

Ist zwar scherzhaft gesagt, aber es stimmt: Mit MS und Brawn wurde Ferrari im Laufe der Saison stets stärker und ist nicht zurückgefallen.

Was den Kubica angeht, mache ich mir keine Sorgen, war ja seine erste Frage, ob er in Indy wieder fahren könnte.

Tidus
2007-06-12, 09:38:44
Ist zwar scherzhaft gesagt, aber es stimmt: Mit MS und Brawn wurde Ferrari im Laufe der Saison stets stärker und ist nicht zurückgefallen.

Was den Kubica angeht, mache ich mir keine Sorgen, war ja seine erste Frage, ob er in Indy wieder fahren könnte.
Scherzhaft war es von mir nur, weil es klar ist, dass Schumi nicht ins Auto steigt und wieder Rennen fährt etc...
Aber die Aussage ist dennoch ernst gemeint. Massa und der "Iceman" sind meiner Meinung nach noch nicht so weit, ein Auto im Laufe der Saison weiter entscheidend zu verbessern.

Philizhave
2007-06-12, 10:04:06
Sehe ich auch so Tidus.

Die Beiden scheinen nur am Fahren in einem schnellen Auto interesse zu haben. Wie kann es sein, dass ein junger Fahrer, wie Hamilton, fehlerfreie Rennen abliefert und bei den Ferraris in jedem Rennen was passiert.
Raikkönen macht sein Auto in Monaco kaputt und nun Massa mit so ner Kindernummer. :mad:

DrumDub
2007-06-12, 10:23:50
Ist zwar scherzhaft gesagt, aber es stimmt: Mit MS und Brawn wurde Ferrari im Laufe der Saison stets stärker und ist nicht zurückgefallen. das stimmt imho so nicht. 2003 war ferrari auch ziemlich unbeständig. in der saison hatten msc nur einen ausfall und sechs erste plätze und dennoch wäre kimi fast weltmeister geworden, weil er die konstantere leistung gebracht hat. lediglich die drei ausfälle haben kimi die wm gekostet: http://www.motorsport-total.com/f1/db/results/drivercs.php?y=2003

2005 darf man ja auch nicht vergessen. da ging garnix für ferrari trotz msc und brawn. und ne steigerung über die saison ist da imho auch nicht erkennbar (von den ganzen ausfällen mal abgesehen): http://www.motorsport-total.com/f1/db/results/drivercs.php?y=2005

auf 2006 trifft die aussage so halbwegs zu, auch wenn es da mitte des jahres ne durststrecke für msc gab (bis die schwingungsdämpfer bei renault verboten wurden). andererseits war dann massa ab mitte der sasion ziemlich gut: http://www.motorsport-total.com/f1/db/results/drivercs.php?y=2006

2004 war ferrari von anfang an völlig überlegen: http://www.motorsport-total.com/f1/db/results/drivercs.php?y=2004

Xaver Koch
2007-06-12, 10:38:50
@ DrumDub

Also 2005 kann man angesichts des eklatanten Reifennateils (das Verbot des Reifenwechsels hat B-Stone nie richtig verkraftet) m.E. nicht objektiv beurteilen.

Und 2003 hat man die Regeln massiv geändert, um Ferrari und MS einzubremsen. Dazu kam noch ein Reifenkrieg, der voll im Gange war. Erst als B-Stone - wie Michelin - die Vorderreifen verbreiterte, war Ferrari gerade rechtzeitig zum Heimspiel in Monza wieder bei der Musik, nachdem man zuvor in Ungarn chancenlos war. Und was das Lotteriespiel (wer den Schauer erwischt, hat verloren) bezüglich der Quali in Suzuka noch mit Sport zu tun hat, muss mir die FIA mal erklären.

Von daher sind diese beiden Jahre nicht mit der Situation 2007 vergleichbar, wo alle die gleichen Reifen fahren.

Was würdest Du auf einen WM Massa oder Raikkönen 2007 noch wetten? Ich würde nicht mal ohne Einsatz darauf wetten.

Falls es Ferrari allerdings gelingen sollte, im Laufe der Saison McLaren wieder Paroli zu bieten, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...

DrumDub
2007-06-12, 10:57:25
@ DrumDub

Also 2005 kann man angesichts des eklatanten Reifennateils (das Verbot des Reifenwechsels hat B-Stone nie richtig verkraftet) m.E. nicht objektiv beurteilen.

Und 2003 hat man die Regeln massiv geändert, um Ferrari und MS einzubremsen. Dazu kam noch ein Reifenkrieg, der voll im Gange war. Erst als B-Stone - wie Michelin - die Vorderreifen verbreiterte, war Ferrari gerade rechtzeitig zum Heimspiel in Monza wieder bei der Musik, nachdem man zuvor in Ungarn chancenlos war. Und was das Lotteriespiel (wer den Schauer erwischt, hat verloren) bezüglich der Quali in Suzuka noch mit Sport zu tun hat, muss mir die FIA mal erklären.

Von daher sind diese beiden Jahre nicht mit der Situation 2007 vergleichbar, wo alle die gleichen Reifen fahren. natürlich gibt es immer die anderen faktoren, aber die grundsätzliche aussage, dass der wagen über die saison bei ferrari unter msc und brawn besser geworden ist, lässt sich auch so nicht halten, auch wenn man 2004 als absolutes spitzenjahr nimmt. da war ferrari konstant überlegen und das von anfang an. und 2006 wäre ferrari sicherlich auch nicht so an renault rangekommen, wenn die schwingungsdämpfer nicht veboten worden wären.

Was würdest Du auf einen WM Massa oder Raikkönen 2007 noch wetten? Ich würde nicht mal ohne Einsatz darauf wetten. ich schreibe ferrari nie ab, so lange rechnerisch noch alles drin ist. und wenn ich auf einen von beiden tippen würde, dann auf massa. aber massa fehlt eben auch etwas, was msc ausgezeichnet hat und das ist die disziplin. diese saison gabs schon zwei vorfälle, die ihm aus diesem grund einen ausfall beschert haben.

aber wenn ich objektiv auf einen weltmeister tippen sollte, dann wäre es jetzt im moment lewis hamilton. er hat bis jetzt keine einzige schwäche gezeigt, was einfach unglaublich ist für einen rookie.

Xaver Koch
2007-06-12, 11:10:08
aber wenn ich objektiv auf einen weltmeister tippen sollte, dann wäre es jetzt im moment lewis hamilton. er hat bis jetzt keine einzige schwäche gezeigt, was einfach unglaublich ist für einen rookie.

Genau darum schreibe ich ja die Ferrari-Fahrer als WM 2007 eigentlich ab, da derzeit sowohl die Fahrer, als auch das Auto hinterherhinken, das kann nicht klappen.

Und Hamilton scheint der neue Überflieger der F1 zu sein, er bringt bisher die beste Leistung.

Mumins
2007-06-12, 11:14:59
Es gab nie einen konstanteren Fahrer wie Schumacher. Er fuhr 15 Jahre auf höchstem Niveau. Wenn was nicht klappte hing er eben Stunden und Tage hinein das Problem zu lösen. Kimi löst seine Probleme lieber auf ner Party, nur wird dadurch kein Wagen schneller. Alonso hat da was von Scumacher, er kann sagen was am Auto passt und was nicht. Unter anderem deswegen geht es auch voran bei McLaren.

3d
2007-06-12, 12:32:19
warum gibt es keine onboard bilder von kubicas crash?

Xaver Koch
2007-06-12, 13:08:48
warum gibt es keine onboard bilder von kubicas crash?

Entweder gibt nicht in jedem Auto eine Onboard-Kamera, bzw. sie wurde beim Unfall zerstört oder die Bilder werden schlicht nicht freigegeben (laufende Ermittlungen; kein Schüren von Sensationslust, etc.).

Weiß jemand mehr?

BananaJoe
2007-06-12, 13:17:13
Mmmh Sensationslust :D

Aber die Kamerabilder werden ja "on the fly" (würds beim brennen heißen ;) ) übertragen?! Geben wirds wohl welche, mal abwarten.

DrumDub
2007-06-12, 13:31:13
Es gab nie einen konstanteren Fahrer wie Schumacher. Er fuhr 15 Jahre auf höchstem Niveau. Wenn was nicht klappte hing er eben Stunden und Tage hinein das Problem zu lösen. das ist richtig, aber ohne das team, was um ihn herum aufgebaut wurde, was in erster linie jean todt zu verdanken ist, wäre er mit ferrari nicht fünfmal weltmeister mit ferrari geworden.

Kimi löst seine Probleme lieber auf ner Party, nur wird dadurch kein Wagen schneller. kimi ist imho faul. das muss man einfach so sagen. er macht zuwenig aus seinem talent. das merkt man auch daran, dass er zuoft nach ausreden sucht. alleridngs hat ein msc seine (wenigen) fehler auch, wenn überhaupt, sehr spät zugegeben.

Alonso hat da was von Scumacher, er kann sagen was am Auto passt und was nicht. Unter anderem deswegen geht es auch voran bei McLaren. da magst du recht haben. hamilton hat in diesem bereich (entwicklung) logischerweise noch nicht so die erfahrung. ich denke, massa ist bei ferrari aber nicht viel schlechter als alonso bei mclaren. massa hat da imho viel von msc gelernt. nicht umsonst war er die meiste zeit in dieser saison vor kimi.

VOODOO-KING
2007-06-12, 13:42:04
kimi ist imho faul. das muss man einfach so sagen. er macht zuwenig aus seinem talent. das merkt man auch daran, dass er zuoft nach ausreden sucht. alleridngs hat ein msc seine (wenigen) fehler auch, wenn überhaupt, sehr spät zugegeben.


welcher Fahrer sucht nicht nach ausreden ? Bestes Beispiel ist doch Ralle, oder Alonso hätte auch in der Presse zugeben können, dass sein Canada GP absoluter mist war ...

Xaver Koch
2007-06-12, 13:46:42
"Entwicklungsfahrer":

Sicher ist es wichtig, dass ein Fahrer präzise Auskunft über das Auto geben kann (Fahrverhalten im Detail, etc.) und vor allem Schwankungen der eigenen Leistung (wie gut habe ich die Kurve / Runde erwischt) von der des Autos / der Abstimmung unterscheiden kann.

Aber in erster Linie entwickeln die Techniker das Auto und müssen Ideen habe, wie es schneller und einfacher zu fahren wird. Der Fahrer kann hier nur unterstützend wirken. Allerdings ist es schon wichtig, dass der Fahrer klar sagt, was Sache ist und in welchen Bereichen das Auto Schwachstellen in der Praxis hat (bestes Beispiel ist die Aerodynamik im Windkanal vs. Strecke).

Nehmen wir mal Rubens Barrichello. Der hat in all den Jahren bei Ferrari sicher viel gelernt (vom Teamkollegen, aber vor allen wie bei Ferrari gearbeitet wird). Und was ich so mitbekommen habe, hat er Honda auch ganz klar gesagt, wo Ferrari z.T. deutlich besser ist (u.a. Traktionskontrolle). All das ist sicher hilfreich und ein guter Fahrer kann sein Team noch antreiben und motivieren (nicht zuletzt auch damit, dass die Techniker wissen, wenn er nicht gewinnt, liegt es am fehlenden Speed vom Auto), aber ohne gute Techniker / Konstrukteure hilft der beste Fahrer bzw. seine Beiträge nichts. So hat es Rubens mittlerweile geschafft, sich einzugewöhnen und Button Paroli zu bieten, dennoch fährt Honda dieses Jahr weit hinterher, weil die Techniker einfach ein schlechtes Auto gebaut haben.

Xaver Koch
2007-06-12, 13:52:13
ich denke, massa ist bei ferrari aber nicht viel schlechter als alonso bei mclaren. massa hat da imho viel von msc gelernt. nicht umsonst war er die meiste zeit in dieser saison vor kimi.

Sicher hat es Massa geschafft, das Auto zusammen mit den Ingenieuren gut und schnell abzustimmen (wenn man bedenkt, dass Monaco nie wirklich seine Strecke war, war seine Quali gut). Aber die Frage ist, wie viel Input kann er dem Team bei der Weiterentwicklung geben, um die Schwachstellen auszumerzen und das Auto schneller zu machen.

DrumDub
2007-06-12, 14:01:27
Sicher hat es Massa geschafft, das Auto zusammen mit den Ingenieuren gut und schnell abzustimmen (wenn man bedenkt, dass Monaco nie wirklich seine Strecke war, war seine Quali gut). Aber die Frage ist, wie viel Input kann er dem Team bei der Weiterentwicklung geben, um die Schwachstellen auszumerzen und das Auto schneller zu machen. ich weiß es ehrlich gesagt nicht. ich habe aber das gefühl, dass massa hier von msc gelernt hat und in dem bereich besser als kimi ist. ob die automechanikerlehre für msc z.b. ein vorteil gewesen ist, was die kommunikation bzw. das verständnis mit den ingenieuren angeht?

VOODOO-KING
2007-06-12, 14:07:25
ich weiß es ehrlich gesagt nicht. ich habe aber das gefühl, dass massa hier von msc gelernt hat und in dem bereich besser als kimi ist. ob die automechanikerlehre für msc z.b. ein vorteil gewesen ist, was die kommunikation bzw. das verständnis mit den ingenieuren angeht?


Kimi soll endlich mal fighten und nicht immer den Start verpennen! Das hat nix mit Automechanikerlehre zu tun ...

DrumDub
2007-06-12, 14:22:20
Kimi soll endlich mal fighten und nicht immer den Start verpennen! Das hat nix mit Automechanikerlehre zu tun ... das war gar nicht mein punkt. es ging um die entwicklunsgarbeit im team. da hat sich kimi bisher weder bei mclaren noch bei ferrari sehr hevorgetan. abgesehen davon sollte er vielleicht erstmal bessere qualifyings abliefern. bisher hat er ja nur einmal diese saison massa im direkten vergleich geschlagen und zwar jetzt in kanada, wenn auch nur knapp.

und was alonso betrifft: Alonso fühlt sich nicht hundertprozentig wohl

Weil er in einem britischen Team einen britischen Teamkollegen hat, fühlt sich Fernando Alonso nicht ganz wohl http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Alonso_fuehlt_sich_nicht_hundertprozentig_wohl_07061206.html

Xaver Koch
2007-06-12, 14:23:54
ich denke, massa ist bei ferrari aber nicht viel schlechter als alonso bei mclaren. massa hat da imho viel von msc gelernt. nicht umsonst war er die meiste zeit in dieser saison vor kimi.

Dieses "Gefühl" habe ich auch, ob es richtig ist, wissen wir nicht. Immerhin kann Kimi jetzt das Tempo von Massa mitgehen. Aber Raikkönen muss endlich mal Biss und Engagement beweisen und nicht so lustlos durch die Gegend gondeln. Wenn sich das im Laufe des Jahres nicht ändert, muss sich Ferrari nach Alternativen umsehen.

Was MS angeht, hat ihm seine Ausbildung sicher geholfen, sich besser in die Lage der Techniker versetzten zu können, was der Effektivität der Kommunikation sicher zu Gute gekommen ist (er wird sich sicher auch mal sehr über so präzise Aussagen wie "mein Auto geht nicht mehr" gefreut haben ;)). Seine analytische Herangehensweise war natürlich auch Gold wert. Sinngemäß sagte ein B-Stone Techniker ja mal, dass er mit den Aussagen von MS mit Abstand am meisten anfangen könnte.

VOODOO-KING
2007-06-12, 14:36:34
das war gar nicht mein punkt. es ging um die entwicklunsgarbeit im team. da hat sich kimi bisher weder bei mclaren noch bei ferrari sehr hevorgetan. abgesehen davon sollte er vielleicht erstmal bessere qualifyings abliefern. bisher hat er ja nur einmal diese saison massa im direkten vergleich geschlagen und zwar jetzt in kanada, wenn auch nur knapp.


ich hab dein Standpunkt schon verstanden, nur wollte ich mal meine Enttäuschung über Kimi etwas herauslassen. Als McLaren Anhänger interessiere ich mich trotzdem für die EX-Fahrer. Vor der Saison hab ich Kimi eigentlich für den WM Titel favorisiert, nur er tut dafür zu wenig. Immerhin scheint er auf einer schnellen Runde gegenüber Massa aufgeholt zu haben, in Monaco war Kimi eigentlich schon schneller, dann kam halt der blöde Fehler. Solange Kimi die Starts aber verpennt, wird daraus nix ...



und was alonso betrifft: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Alonso_fuehlt_sich_nicht_hundertprozentig_wohl_07061206.html


Alonso soll zugeben, dass Canada kein Pech war sondern, dass er nen rabenschwarzen Tag erwischt hat ...

DrumDub
2007-06-12, 15:14:59
Dieses "Gefühl" habe ich auch, ob es richtig ist, wissen wir nicht. Immerhin kann Kimi jetzt das Tempo von Massa mitgehen. Aber Raikkönen muss endlich mal Biss und Engagement beweisen und nicht so lustlos durch die Gegend gondeln. Wenn sich das im Laufe des Jahres nicht ändert, muss sich Ferrari nach Alternativen umsehen. das seh ich genauso.

Was MS angeht, hat ihm seine Ausbildung sicher geholfen, sich besser in die Lage der Techniker versetzten zu können, was der Effektivität der Kommunikation sicher zu Gute gekommen ist (er wird sich sicher auch mal sehr über so präzise Aussagen wie "mein Auto geht nicht mehr" gefreut haben ;)). Seine analytische Herangehensweise war natürlich auch Gold wert. Sinngemäß sagte ein B-Stone Techniker ja mal, dass er mit den Aussagen von MS mit Abstand am meisten anfangen könnte. :up: da geh ich ebenfalls voll konform mit und die aussagen bezüglich der fähigkeiten von msc hab ich afaik auch schon so gelesen. genau dies machte msc eben wohl auch zum komplettesten fahrer in der f1.

Crow1985
2007-06-12, 15:24:35
In Indy wird es besser laufen für Ferrari, da man wieder mit den härteren Reifen fährt. Die weichen Reifen sind Feraris Problem, sie bekommen sie nicht zum arbeiten.

Nach der Theorie müßte Ferrari mit den harten Reifen noch größere Probs haben.

Scose
2007-06-13, 23:18:03
Also Todt macht wiedersprüchliche Angaben...

bis und mit Barcelona sagt er das sie die meiste Zeit in langsamen Kurven auf McL gutmachen, was wiederum völlig gegen die Aussage nach Kanada spricht wonach er sagt, sie verlieren wiederum die meiste Zeit in langsamen Kurven mangels Traktion.

Zumal die Strecke von Montreal auch noch gut mit der aus Melbourne zu vergleichen ist... der Aspekt der Weiterentwicklung mal ausser Betracht gelassen.

Aber mir schwebt irgendwie vor das die neuen Reifen einen runden Fahrstil schon fast zu extrem bevorzugen. Damit wäre imho auch das gute Abschneiden von Heidfeld im Vergleich zu Kubica zu erklären. Jedenfalls gilt Heidfeld als sehr reifenschonender Fahrer.

Kubica,Alonso,Rai sind alles Fahrer mit einem agressiven Stil und genau die bezahlen jetzt dafür.

Klar muss sich jeder Fahrer irgendwo anpassen können aber das ganze verwässert die Resultate schon ziemlich.

Ich finde es einfach schade wenn man Alonso sieht wie er voll pusht und aufholt wie ein Verrückter und nach 5 Runden sind die Reifen total hin. Ich bin weissgot kein Fan von ihm aber die alten Reifen waren diesbezüglich deutlich weniger anfällig.

Ich bin auch für Einheitsreifen aber die Entwicklung ist ja quasi eingestellt.

Ronny145
2007-06-14, 00:19:00
Und andersrum könnte man argumentieren, dass die Fahrer mit aggressiverem Fahrstil bevorzugt wurden oder dann im Vorteil wären. Melbourne ist überhaupt niicht mit Montreal zu verglichen. Montreal besteht aus vielen langsamen Kurven. Die Bremsen werden dort extrem beansprucht. Ich sehe nicht wo Todt wiedersprüchliche Angaben macht. Das wäre so, wenn er innerhalb kurzer Zeit das gesagt hat. Aber vielleicht hat Ferrari das bis Barcelona gedacht oder die Situation hat sich geändert. Monaco mit den sehr vielen langsamen Kurven und Montreal bestätigen seine neue Aussage. Kann auch mit den Superweichen Reifen zusammenhängen. In indianapolis gibt es ein sehr langsames Infield, da würde Ferrari nicht gut aussehen.

Mumins
2007-06-14, 07:53:33
Der Ferrari ist in mittelschnellen und schnellen Kurven im Vorteil, so war es zumindest. Der McLaren hat mehr und schneller Grip, sieht man schön in der ersten Runde des Rennens. Deshalb kommen die besser weg. Ich denke, dass Alonso da sein Wissen von Renault einbrachte.

Mumins
2007-06-14, 07:57:18
Nach der Theorie müßte Ferrari mit den harten Reifen noch größere Probs haben.

Wieso das bitte. Der Ferrari kann den Vorteil der weichen Reifen nicht nutzen, der McLaren schon. Was mit härteren Reifen ist steht auf nem anderen Blatt. Das sah man schon zu Saison Anfang je härter der Reifen desto besser für Ferrari.


da geh ich ebenfalls voll konform mit und die aussagen bezüglich der fähigkeiten von msc hab ich afaik auch schon so gelesen. genau dies machte msc eben wohl auch zum komplettesten fahrer in der f1

Schumacher hatte die Fähigkeit 20 Runden innerhalb von nem Zehntel abspulen zu können. Schraubte man nun Teile um sah man in den nächsten Runden was es brachte. Das war der Vorteil mit ihm. Auch vom Speed war er der schnellste. Sah man schön letzte Saison wenn es drauf ankam. In Ungarn die Qualirunde, fast 1 Sekunde schneller als Massa. In China im Quali, im Monaco und Brasilien Rennen. Ich denke man sah das nur eher selten, da man es die Jahre zuvor nicht zeigen mußte.

Foxbat
2007-06-14, 21:38:27
gerade auf N-TV gesehen

KUBICA hat Startverbot und VETTEL vertritt ihn

Da wird der kleine mal zeigen können was er kann :redface:

Mumins
2007-06-15, 17:29:39
Ferrari ist am Ende. Wieder hinter BMW.

Ronny145
2007-06-15, 17:36:23
Die einzigste Hoffnung wäre der weiche Reifen noch, wenn der Ferrari auf den weichen besser läuft. Bei den anderen hält der nur für eine schnelle Runde. Aber ehrlich gesagt habe ich da wenig Hoffnung. Ich kann es nicht fassen, wie Ferrari jetzt sogar hinter BMW zurückfällt. Wobei auch vor allem auf diesen Strecken die ein oder andere Schumacher Zehntel fehlt. Der war in indianapolis besonders stark, aber selbst diese 2-3 Zehntel wären nicht genug.

DrumDub
2007-06-15, 17:38:47
Ferrari ist am Ende. Wieder hinter BMW. das weißt du nach dem 1. freien training in indy noch nicht mal bei der hälfte der sasion? :rolleyes:

Mumins
2007-06-15, 18:07:28
das weißt du nach dem 1. freien training in indy noch nicht mal bei der hälfte der sasion? :rolleyes:

Das weiß ich ja. Nach dem Rennen wird Hamilton 20 Punkte Vorsprung haben auf Massa. So ein Vorsprung konnte bisher immer gehalten werden und führte zum Titel. Wer die F1 schon länger verfolgt der weiß, dass Ferrari den Titel abschreiben kann.

CJR
2007-06-15, 20:25:59
Sehr komisch, dass dir Experte noch nicht aufgefallen ist, das Ferrari heute bisher nur mit den harten Reifen gefahren ist.
Aber hauptsache rumblöken und die Vorentscheidung in der WM am 1. Training festmachen...könntest dich bei RTL bewerben und Heiko Schwaller ersetzen. Und den Rennausgang weißt du ja auch schon bereits, vermutlich hast du vor Kanada auch schon vorhergesagt, dass Massa DQ wird und Alonso sich von Sato überholen lässt.

Und wenn dieser Beitrag zu provozierend klingt, dann ist er es nicht, sondern reine Realität. :rolleyes:

Ronny145
2007-06-15, 20:42:50
Sehr komisch, dass dir Experte noch nicht aufgefallen ist, das Ferrari heute bisher nur mit den harten Reifen gefahren ist.
Aber hauptsache rumblöken und die Vorentscheidung in der WM am 1. Training festmachen...könntest dich bei RTL bewerben und Heiko Schwaller ersetzen. Und den Rennausgang weißt du ja auch schon bereits, vermutlich hast du vor Kanada auch schon vorhergesagt, dass Massa DQ wird und Alonso sich von Sato überholen lässt.

Und wenn dieser Beitrag zu provozierend klingt, dann ist er es nicht, sondern reine Realität. :rolleyes:



Hättest du aufmerksam gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass mir dies bewusst ist. Deswegen habe ich nur die Zeiten verglichen, die mit harten Reifen gefahren wurden.

CJR
2007-06-15, 20:49:17
@Ronny145
Du warst garnicht gemeint ;) Dein Beitrag ist korrekt, und hat sich gerade bestätigt, da Massa mit weichen Reifen im Moment die Bestzeit hält (bei anderen Bedingungen als vorhin, es ist um 3 Grad wärmer geworden...).

Ich meinte Mumins, der schon häufiger hier sein Fachwissen was eher reiner Spekulation gleicht raushängen lässt.

Mumins
2007-06-16, 05:27:36
@Ronny145
Du warst garnicht gemeint ;) Dein Beitrag ist korrekt, und hat sich gerade bestätigt, da Massa mit weichen Reifen im Moment die Bestzeit hält (bei anderen Bedingungen als vorhin, es ist um 3 Grad wärmer geworden...).

Ich meinte Mumins, der schon häufiger hier sein Fachwissen was eher reiner Spekulation gleicht raushängen lässt.

Verträgt einer die Wahrheit nicht. Ferrari ist ohne Schumacher am Steuer am Ende. Bei dem Punktesystem sind 15 Punkte kaum aufzuholen. Wen interessiert Alfons und Massa? Hamilton holt den Titel.

Sehr komisch, dass dir Experte noch nicht aufgefallen ist, das Ferrari heute bisher nur mit den harten Reifen gefahren ist.

Dir Experte ist anscheinend noch nicht aufgefallen, dass je weicher der Reifen desto schlechter der Ferrari.

VOODOO-KING
2007-06-16, 09:03:57
Dir Experte ist anscheinend noch nicht aufgefallen, dass je weicher der Reifen desto schlechter der Ferrari.


wieso war Ferrari gestern mit der härten Mischung im ersten Training auch (deutlich) schlechter als Heidfeld auf hart ? Natürlich kennen wir die Spritmenge nicht ... auf den weichen hatte Ferrari zumindest BMW klar im Griff, so schien es jedenfalls, warten wir aber erstmal den heutigen Tag ab ...

Mumins
2007-06-16, 09:09:29
Sehr komisch, dass dir Experte noch nicht aufgefallen ist, das Ferrari heute bisher nur mit den harten Reifen gefahren ist.
Aber hauptsache rumblöken und die Vorentscheidung in der WM am 1. Training festmachen...könntest dich bei RTL bewerben und Heiko Schwaller ersetzen. Und den Rennausgang weißt du ja auch schon bereits, vermutlich hast du vor Kanada auch schon vorhergesagt, dass Massa DQ wird und Alonso sich von Sato überholen lässt.

Und wenn dieser Beitrag zu provozierend klingt, dann ist er es nicht, sondern reine Realität. :rolleyes:
wieso war Ferrari gestern mit der härten Mischung im ersten Training auch (deutlich) schlechter als Heidfeld auf hart ? Natürlich kennen wir die Spritmenge nicht ... auf den weichen hatte Ferrari zumindest BMW klar im Griff, so schien es jedenfalls, warten wir aber erstmal den heutigen Tag ab ...

Könnte daran gelegen haben, dass weder Kimi noch Massa zum Schluß ne freie Runde hinbekamen. Sie sind schon etwas stärker als man im ersten Training sehen konnte. Aber McLaren ist sicher nicht zu packen.

MarcWessels
2007-06-16, 12:16:12
Ich tippe auf Heidfelds ersten Sieg.

3d
2007-06-16, 13:35:33
hamiltons "geheimniss" ist gelüftet :biggrin:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Lewis_Hamilton_Dank_Super-Simulator_so_super_07061620.html

ich will auch so einen :smile:

just4FunTA
2007-06-16, 13:37:24
hamiltons "geheimniss" ist gelüftet :biggrin:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Lewis_Hamilton_Dank_Super-Simulator_so_super_07061620.html

ich will auch so einen :smile:

Vorallem der spruch von Alonso: "Gegenüber dem McLaren-Simulator ist der von Renault eine 'Play Station'", so Ex-Renault-Pilot Fernando Alonso gegenüber der 'Sportbild'.

TheGamer
2007-06-16, 13:47:03
Von dem Ding würde ich gerne Bilder sehen, bzw mich mal reinsetzen und schauen ob ich überhaupt vom Fleck komme :D

The Heel
2007-06-16, 13:50:10
Von dem Ding würde ich gerne Bilder sehen

nicht nur du wahrscheinlich :wink:

aber das mit dem simulator ist doch schon seit saisonbeginn bekannt.

MSABK
2007-06-16, 14:18:09
Ist bestimmt ein Mega Teil. Will ned wissen was so ein teil kostet.

Mumins
2007-06-16, 14:32:20
Die Dinger gehören verboten. Da man so Testbeschränkungen umgehen kann.

[dzp]Viper
2007-06-16, 14:51:08
Die Dinger gehören verboten. Da man so Testbeschränkungen umgehen kann.

Stimmt. Teams die nicht so viel Geld haben sind somit stark benachteiligt.. ;(

Daltimo
2007-06-16, 14:57:15
Hätte ich nicht gedacht das man sowas hat. Irgendwie bin ich davon fasziniert, aber auf der anderen Seite weiß ich auch nicht. Irgendwie ist das schon komisch und wenn er echt so realitätsnah ist, dann haben die Teams die finanziell nicht so gut bestückt sind schon einen Nachteil. Irgendwie ist das dann nur den reichen Teams wie McLaren, Ferrari, BMW und Renault vorbehalten.

just4FunTA
2007-06-16, 15:15:49
Hätte ich nicht gedacht das man sowas hat. Irgendwie bin ich davon fasziniert, aber auf der anderen Seite weiß ich auch nicht. Irgendwie ist das schon komisch und wenn er echt so realitätsnah ist, dann haben die Teams die finanziell nicht so gut bestückt sind schon einen Nachteil. Irgendwie ist das dann nur den reichen Teams wie McLaren, Ferrari, BMW und Renault vorbehalten.

Und auch nur diese haben die Topleute unter Vertrag, echt unfair da müssen wir mal was machen. Vielleicht ein paar Topleute von McLaren Mercedes zu den schwächeren Teams schicken? :rolleyes:

The Heel
2007-06-16, 15:34:22
Hätte ich nicht gedacht das man sowas hat. Irgendwie bin ich davon fasziniert, aber auf der anderen Seite weiß ich auch nicht. Irgendwie ist das schon komisch und wenn er echt so realitätsnah ist, dann haben die Teams die finanziell nicht so gut bestückt sind schon einen Nachteil. Irgendwie ist das dann nur den reichen Teams wie McLaren, Ferrari, BMW und Renault vorbehalten.

willst du jetzt jedem team einen genormten windkanal bauen, dass auch alle die gleichen voraussetzungen haben ^^

@mumins

nur noch *LOL*

Mumins
2007-06-16, 15:41:49
Was ist da so lolig? Mit dem Ding kann man auch Reifensimulationen oder andere Dinge abwickeln. Also ist das ne Umgehung des Testverbots.

3d
2007-06-16, 15:45:10
einfach alle computer verbieten.
das auto muss voll mechanisch arbeiten und die ingenieure haben nur papier und bleistift zur vefügung. :biggrin:

InsaneDruid
2007-06-16, 15:51:32
Aber wehe ein Team hat bessere Bleistifte als die anderen!

just4FunTA
2007-06-16, 15:56:30
Aber wehe ein Team hat bessere Bleistifte als die anderen!

In solchen Fällen kann man sich dann ja bei der FIA beschweren und das entsprechende Team wird dann sofort von der WM ausgeschlossen!

Muselbert
2007-06-16, 15:56:34
Also Bleistifte mit Radierer hinten dran werden verboten weil die teurer in der Produktion sind?

Aber der Simulator scheint schon ordentlich Power zu haben wenn man das mit Hakkinen liest :eek:

BananaJoe
2007-06-16, 18:13:00
Also Bleistifte mit Radierer hinten dran werden verboten weil die teurer in der Produktion sind?

Aber der Simulator scheint schon ordentlich Power zu haben wenn man das mit Hakkinen liest :eek:

Das nenn ich mal "Force Feedback" :D

mapel110
2007-06-16, 19:05:37
Was soll eigentlich dieser Schwachsinn mit den harten und weichen Reifen im Rennen? Wieso ist das Pflicht beide einzusetzen?!

MSABK
2007-06-16, 19:55:42
Der Vettel fährt nicht schlecht. Mal schauen was er morgen leistet.

Mumins
2007-06-16, 20:02:29
Nun es fehlt eben der Schumacherfaktor. Der hätte zumindest Alonso knacken können. Räikkönen wieder enttäuschend. Vettel von der Zeit auch nicht so toll. Gut fürs erste Rennen kann man nicht meckern.

Fairy
2007-06-16, 20:02:55
Geil, Hamilton wieder auf Pole! Alonso dreht wohl langsam durch ;)

Pirx
2007-06-16, 20:02:56
Pole für Hamilton, der Junge ist wirklich richtig gut.:up:

Ronny145
2007-06-16, 20:04:35
Alonso mit Fahrfehler zum Schluss. Hätte noch knapp werden können. Aber er gerät unter Druck, da macht er nun auch häufiger mal Fehler. Kimi erneut mit einer Schlappe, Massa darf von der besereren Seite starten. Mit einer perfekten Runde hätte er den Alonso schaffen können.

knallebumm
2007-06-16, 20:06:41
Ich finds zu geil, wie der Alonso von einem Rookie zurechtgewiesen wird. Diese Saison macht auf jeden Fall auch ohne Schumi1 Spaß.

mapel110
2007-06-16, 20:11:05
Man soll ja eigentlich mit Quervergleichen vorsichtig sein, aber imo zeigen Alonso und Raikkönen, dass sie nicht gerade zu den Topfahrern zählen. Der eine wird von einem N00b regelmässig vernascht und der andere fährt einer Dauernummer2 hinterher. Die sind meiner Meinung nach völlig überbewertet worden in der Vergangenheit und die Teams haben umsonst so viel Kohle für diese hingeblättert.

Mumins
2007-06-16, 20:11:33
Alonso mit Fahrfehler zum Schluss. Hätte noch knapp werden können. Aber er gerät unter Druck, da macht er nun auch häufiger mal Fehler. Kimi erneut mit einer Schlappe, Massa darf von der besereren Seite starten. Mit einer perfekten Runde hätte er den Alonso schaffen können.

Ja, ohne den kleinen Rutscher hätte Massa Alonso knacken können.

MSABK
2007-06-16, 20:12:11
Der Vettel steht gerade beim Interview. Der sieht ja neben den 2 aus wie ein Kind.:|

xL|Sonic
2007-06-16, 20:14:30
Hoffe der Vettel erhält irgendwann auch seine Chance. Find den aufjedenfall sympatischer als den Rest der deutschen Fahrer.

Jonny English
2007-06-16, 20:15:06
Wie klein ist den der, Lauda ist doch auch nicht der größte?

Ronny145
2007-06-16, 20:16:38
Ja, ohne den kleinen Rutscher hätte Massa Alonso knacken können.


Stint 1 oder 2? Im 2. Versuch war er schneller im 2. Sektor. Den 2. Sektor hätte er im 1. Versuch fahren müssen, es hätte reichen können. Schumacher wäre nochmal 2-3 Zehntel schneller gewesen. Aber da er wenigstens von der sauberen Seite starten kann, ist das nicht so schlimm.

BananaJoe
2007-06-16, 20:17:28
Man soll ja eigentlich mit Quervergleichen vorsichtig sein, aber imo zeigen Alonso und Raikkönen, dass sie nicht gerade zu den Topfahrern zählen. Der eine wird von einem N00b regelmässig vernascht und der andere fährt einer Dauernummer2 hinterher. Die sind meiner Meinung nach völlig überbewertet worden in der Vergangenheit und die Teams haben umsonst so viel Kohle für diese hingeblättert.

Glaube ich kaum... Hamilton ist einfach extrem stark... die neue Generation der herangezüchteten Roboter F1 Fahrer..;(

Mumins
2007-06-16, 20:17:52
Stint 1 oder 2? Im 2. Versuch war er schneller im 2. Sektor. Den 2. Sektor hätte er im 1. Versuch fahren müssen, es hätte reichen können. Schumacher wäre nochmal 2-3 Zehntel schneller gewesen. Aber da er wenigstens von der sauberen Seite starten kann, ist das nicht so schlimm.

War glaub gleiche Kurvenkombi in der Alonso den Fehler hatte, nur schien der von Massa etwas gröber.

The Heel
2007-06-16, 20:18:00
Man soll ja eigentlich mit Quervergleichen vorsichtig sein, aber imo zeigen Alonso und Raikkönen, dass sie nicht gerade zu den Topfahrern zählen. Der eine wird von einem N00b regelmässig vernascht und der andere fährt einer Dauernummer2 hinterher. Die sind meiner Meinung nach völlig überbewertet worden in der Vergangenheit und die Teams haben umsonst so viel Kohle für diese hingeblättert.

richtig. frag doch mal bei ron dennis oder jean todt an ob du nicht besser ihren job übernehmen solltest. :ulol5:

The Heel
2007-06-16, 20:19:08
Schumacher wäre nochmal 2-3 Zehntel schneller gewesen. .

kann ich mal deine glaskugel für die lottozahlen ausleihen?

Mumins
2007-06-16, 20:19:50
richtig. frag doch mal bei ron dennis oder jean todt an ob du nicht besser ihren job übernehmen solltest. :ulol5:

Da die beiden die besten Möglichkeiten für die Teams waren kann man denen nichts vorwerfen.

MSABK
2007-06-16, 20:21:00
Hoffe der Vettel erhält irgendwann auch seine Chance. Find den aufjedenfall sympatischer als den Rest der deutschen Fahrer.

Warts mal ab, sobald der seine mio. im Jahr verdient wird der Vettel auch nicht anderst.

Mumins
2007-06-16, 20:21:06
kann ich mal deine glaskugel für die lottozahlen ausleihen?

Schau dir doch einfach Abstände zw. Massa und Schumacher in Qualis 06 an. Der Meister hätte den Wagen auf P2 gestellt.

mapel110
2007-06-16, 20:28:49
richtig. frag doch mal bei ron dennis oder jean todt an ob du nicht besser ihren job übernehmen solltest. :ulol5:
Nach solchen Erfahrungen sollte man aufhören, so viel Kohle den Fahrern zu zahlen, sondern lieber immer wieder neue aus anderen Serien holen.
Massa war über Jahre hinweg konstant langsamer als Michael Schumacher. Dann kommt ne neue Nummer1, ein angeblich sehr starker Fahrer und fährt dem Massa nur hinterher. Viele sagen ja, dass sich Raikkönen noch ans neue Auto gewöhnen muss. Nur traurig, wenn das ne halbe Saison dauert.
Das geht merkwürdigerweise bei den meisten Fahrern wesentlich schneller.

MSABK
2007-06-16, 20:29:30
Jungs, ihr dürft nicht immer von Schumi reden. Er war/ist zwar der beste, aber er fährt nicht mehr.

The Heel
2007-06-16, 20:33:11
Nach solchen Erfahrungen sollte man aufhören, so viel Kohle den Fahrern zu zahlen, sondern lieber immer wieder neue aus anderen Serien holen.
Massa war über Jahre hinweg konstant langsamer als Michael Schumacher. Dann kommt ne neue Nummer1, ein angeblich sehr starker Fahrer und fährt dem Massa nur hinterher. Viele sagen ja, dass sich Raikkönen noch ans neue Auto gewöhnen muss. Nur traurig, wenn das ne halbe Saison dauert.
Das geht merkwürdigerweise bei den meisten Fahrern wesentlich schneller.

massa ist nur eine saison bei ferrari mit schumacher gefahren :cool:

raikkonen hat probleme mit den reifen, genauso wie alonso, kubica, button, albers,...

Ronny145
2007-06-16, 20:42:37
Immer wieder diese dämliche Ausreden mit den Reifen. Jeder hat den gleichen Reifen zur Verfügung, dann muss jeder Fahrer zusehen wie er damit am schnellsten fährt. Ich behaupte einfach mal, dass das keine Probleme sind. Die sind einfach langsamer unterwegs und da wird sich nichts mehr grundlegendes ändern. Die müssten also hoffen, dass Michelin zurückkommt :biggrin:

The Heel
2007-06-16, 20:45:29
wurz hat auch wieder eine klasse leistung gezeigt :)

SergioDeRio
2007-06-16, 20:46:26
Hamilton hat heute wieder überzeugt wenn er morgen beim Start seine Position behaupten kann sehe ich gute Chancen auf seinen 2. saisonsieg

Die Leistung von Vettel fand ich auch ordentlich 2 Plätze hinterm Teamkollegen ist fürs erste F1 Rennen wirklich super vieleicht fährt er ja sogar morgen in die Punkte die Ausgangslage dafür ist schonmal gut.

zu Ferarri : wenn denen nicht bald was einfällt um den Wagen schneller zu machen ist die Meisterschaft in 2-3 Rennen bereits entscheiden weil der Punkteabstand zu den Mercedes immer größer wird. dann ginge es nur darum ob alonso oder hamiltion den titel hohlt.

MSABK
2007-06-16, 20:53:27
Ist eigentlich bekannt was die Fahrer bei Mercedes und Ferrari verdienen? Würd mich mal interessieren.

Mumins
2007-06-16, 21:04:57
Jungs, ihr dürft nicht immer von Schumi reden. Er war/ist zwar der beste, aber er fährt nicht mehr.

Das ist es ja, der Ferrari ist besser als es scheint, aber nur mit dem Meister am Steuer.
Hamilton unter ner Million, Alonso 25 Mio, Räikkönen angeblich 30 Mio, Massa 5 Mio.

MSABK
2007-06-16, 21:12:26
Des ist aber unfair wenn der Hamilton wirklich so wenig cash kriegt.

Ronny145
2007-06-16, 21:14:35
Das ist es ja, der Ferrari ist besser als es scheint, aber nur mit dem Meister am Steuer.
Hamilton unter ner Million, Alonso 25 Mio, Räikkönen angeblich 30 Mio, Massa 5 Mio.


Dann ist der Mercedes aber auch besser als es scheint. Das darf man nicht so sehen. Jetzt fällt eben der Fahrervorteil weg.

The Heel
2007-06-16, 21:15:12
schon mal dran gedacht was der die letzten jahren an föderung bekommen hat? früher haben rookies gezahlt um ein cockpit zu bekommen.

SergioDeRio
2007-06-16, 21:37:48
bei hamilton handelt es sich halt um einen neuling aber so wie er sich bisher verkauft hat er sicherlich gute karten in zukunft sehr hoch dotierte verträge zu erhalten.

red
2007-06-16, 23:47:16
Hamilton ist etwas Besonderes - habe ich schon letztes Jahr angekündigt.

Und wenn ich sehe, wie sehr er schon jetzt FA entzaubert hat - lol!
Und wenn ich sehe, wie sehr auch der ach so schnelle KR von Massa gebügelt wird, muss ich nur noch lachen. Nämlich dann, wenn ich all die Aussagen Revue passieren lasse, ala: MS hat Angst vor diesem oder jenem. Dieser oder jene ist mind. genauso gut - wenn nicht besser - wie MS. Oberlol.

FA und KR sind zZt so "schlecht", weil sie Probleme mit den Reifen haben. Tja, MS hatte während seiner sehr langen Karriere NIE Probleme mit irgendeiner Änderung - nie! Und der hatte div. derartiger Umbrüche dabei (Rillenreifen, Monopol-Reifen und andere, Änderungen der Motorenformel, der Wagenbreite, der Fahrhilfen - you name it). Er war in jedem Jahr der, den es zu schlagen galt. Er war immer klar besser als seine Teamkollegen.

Und jetzt sollten mal einige drüber nachdenken: Warum wird wohl gesagt, dass MS keine Kracher-TK hatte? Richtig - weil sie keine Chance gegen ihn hatten. Auch schon lange bekannt, aber die ganzen Antis können mittlerweile die Fakten nicht NOCH länger ignorieren. KR war lt. ihnen ja viel schneller und besser als MS...nur seltsam, dass der alte Knacker Massa im Griff hatte und Massa nun KR um die Ohren fährt. Achja, der hat ja Probleme mit seinem Fahrstil :rolleyes:

Könnte noch weitermachen, habe aber keine Zeit mehr für diese Offensichtlichkeiten. Wer sie in den letzten Jahren nicht sehen wollte, obwohl sie bereits da glasklar waren, der wird sie nie sehen.

Ich finde das alles jedenfalls überaus amüsant und sehe alle Aussagen bestätigt. Vllt realisiert aber irgendwann der eine oder andere dann doch, was für ein Ausnahme-Talent MS war. Mir tun nur alle Leid, die es nicht schon während seiner aktiven Zeit gecheckt haben, denn denen ist vieles entgangen.

Mal sehen, wie sich die dutzenden Ausnahmetalente und Champions ohne Traktionskontrolle und Co. schlagen werden - leider fehlt mit MS ja die Messlatte. Besser für sie und die Antis :smile:

SergioDeRio
2007-06-17, 01:08:29
ich hätte ja gerne mal hamilton im direkten vergleich mit schumacher gesehen, leider werden wir wohl nie erfahren wer sich von den beiden durchsetzen würde.

hamilton leistet sich quasi keine fehler und fährt in seinem ersten jahr f1 problemlos die selben zeiten und zum teil sogar schneller als der amtierende wm alonso. in jedem fall hat er bereits jetzt gezeigt das er das potential dazu hat ein ganz großer zu werden und den einen oder anderen wm-titel zu hohlen.

AtTheDriveIn
2007-06-17, 01:15:12
Ich war nie ein Schumacher Fan, schaue die F1 sogar lieber jetzt ohne ihn (was vielleicht auch an der RTL Berichterstattung gelegen haben mag), aber er war schon ein Jahrhundertalent und mit einem guten Auto eigentlich kaum schlagbar. Ich bin mir sicher das auch ein Hamilton nicht wirklich eine Konkurrenz dargestellt hätte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schumacher#Fahrstil.2C_Setup_und_Renntaktik
Einfach mal lesen, der Typ war echt über.

Spasstiger
2007-06-17, 01:34:32
einfach alle computer verbieten.
das auto muss voll mechanisch arbeiten und die ingenieure haben nur papier und bleistift zur vefügung. :biggrin:
Mit Seifenkistenrennen kann man nicht gerade das große Geld machen. ;)

Duran05
2007-06-17, 01:48:28
Verbieten lassen sich solche Simulationen niemals.

Dann baut man halt beim nächsten mal auf einem Privatgrundstück und lädt die Fahrer zu einem privaten Treffen ein. Wie will man das verbieten?

MSABK
2007-06-17, 01:53:50
FA hat den 1. Titel den Reifen zu verdanken, und den 2. dem Motorschaden von Schumi in Japan.

Für mich ist Hamilton der neue WM.

*duckundweg*

Ronny145
2007-06-17, 02:18:39
ich hätte ja gerne mal hamilton im direkten vergleich mit schumacher gesehen, leider werden wir wohl nie erfahren wer sich von den beiden durchsetzen würde.




Da dreht man sich auch wieder im Kreis. Mancher Fanboy meinte letztes Jahr noch, Kimi würde 1-2 klassen über Schumacher fahren und er ein Duell scheut. Nun wird er regelmäßig von Massa gebügelt. Der angeblich so schwache Barrichello bekommt auch so langsam Button in Griff, der ja schon ein Super Fahrer ist (15:1 Quali Duell gegen Sato 2005). Da hatten die Antis echt Müll verbeitet.
Obwohl Barrichello nicht so stark wie damals bei Ferrari sein kann. Jetzt wird der Hamilton bestimmt in ein paar Jahren gegen andere fahren und wird das besser abschätzen können, wenn er dann auch Probleme bekommt, wie Kimi, geht das gleiche von vorne los, bis zum nächsten "Jahrhundertalent".

MSABK
2007-06-17, 02:25:52
Ferrari soll den Kimi zurück zu Mercedes schicken, und dafür den vettel holen. Ferrari braucht einen dynamischen jungen Mann ohne viel blabla.

Ronny145
2007-06-17, 02:29:00
Ferrari soll den Kimi zurück zu Mercedes schicken, und dafür den vettel holen. Ferrari braucht einen dynamischen jungen Mann ohne viel blabla.



Vettel hat nicht die speed, zumindest noch nicht. Das wäre ein Rückschritt. Es gibt nur wenige Fahrer, die schneller als Kimi sind, geschweige denn als Massa. Das ist auch nicht so einfach den richtigen zu finden.

MSABK
2007-06-17, 02:42:16
Vettel hat nicht die speed, zumindest noch nicht. Das wäre ein Rückschritt. Es gibt nur wenige Fahrer, die schneller als Kimi sind, geschweige denn als Massa. Das ist auch nicht so einfach den richtigen zu finden.

Es muß ja nicht unbedingt Vettel sein, war nur als bsp. von mir gennant. Aber die können auch mal wie Mercedes etwas riskieren.

Ich habe den eindruck als ob der Kimi nur auf ein schnelles Auto wartet, wenn er des schnelle Auto nicht bekommt, kommt er mit der Ausrede ich komm mit dem Auto nicht klar her. Mal sehen wie lange des noch so weiter geht.

just4FunTA
2007-06-17, 02:58:23
Es muß ja nicht unbedingt Vettel sein, war nur als bsp. von mir gennant. Aber die können auch mal wie Mercedes etwas riskieren.

Ich habe den eindruck als ob der Kimi nur auf ein schnelles Auto wartet, wenn er des schnelle Auto nicht bekommt, kommt er mit der Ausrede ich komm mit dem Auto nicht klar her. Mal sehen wie lange des noch so weiter geht.

Na du bist gut, sie können sich ja nicht einfach irgendjemanden schnappen. McLaren hat den Hamilton ja auch nicht einfach so von der Straße weggeholt sondern komplett von Kindesbeinen an aufgebaut.

BananaJoe
2007-06-17, 09:11:22
Hamilton ist etwas Besonderes - habe ich schon letztes Jahr angekündigt.

Und wenn ich sehe, wie sehr er schon jetzt FA entzaubert hat - lol!
Und wenn ich sehe, wie sehr auch der ach so schnelle KR von Massa gebügelt wird, muss ich nur noch lachen. Nämlich dann, wenn ich all die Aussagen Revue passieren lasse, ala: MS hat Angst vor diesem oder jenem. Dieser oder jene ist mind. genauso gut - wenn nicht besser - wie MS. Oberlol.


Wusste denn Schumi wie stark KR wirklich war? :rolleyes:

Mumins
2007-06-17, 09:17:51
Schumacher hat ganz sicher nicht wegen Kimi aufgehört.

InsaneDruid
2007-06-17, 10:03:02
Sondern wegen Hamilton? *kleiner Scherz* ;)

Um nochmal auf die Problematik "Reifen liegen einem nicht" zurückzukommen.. es wird ja aber auch viel kolportiert das MS eher ein übersteuerndes Auto lag, weniger ein untersteuerndes.

Insbesondere in seinen ersten Jahren bei Ferrari ab 1996 wurde Schumacher teilweise dadurch ausgebremst, dass der Ferrari zum Untersteuern neigte, was seinen Setup-Wünschen diametral entgegenstand. Erst 1998 bot der Ferrari-Reifenlieferant Goodyear, nicht zuletzt aufgrund von Druck durch Ferrari und Schumacher persönlich, zum Großen Preis von Argentinien breitere Vorderreifen an, die den Bridgestone-Reifen ähnelten und mehr Stabilität auf der Vorderachse vermittelten. Diesen Grand-Prix konnte Schumacher gewinnen.

Manche Leute mögen es halt anders, je nachdem was für einen Fahrstil sie haben. Klar kann man argumentieren das ein Ausnahmepilot sich dennoch auf das Auto umstellen kann, aber seine maximale Performance konnte auch ein MS nicht auf einem ihm nicht 100liegenden Auto erzielen. Positiv für MS war jedoch auch das es ihm wohl extrem gut gelang seinen Leuten genau zu sagen was ihm nicht passt. Ich würde nicht sagen (wie hier im Tread letztens behauptet), das er mit jedem neuen Teil am Auto sofort ne perfekte Runde hinbekam, aber er konnte recht gut Einschätzen ob Vor/Nachteile eher vom Auto kommen, oder ob er eine Runde besser/schlechter erwischt hat.

Andererseits, da ja idR zb Massa als Benchmark für Kimi herangezogen wird.. der Vergleich Massa vs Schumacher und Massa vs Kimi auf läuft ja leider auf >=2 unterschiedlichen Autos ab, da kann durchaus soetwas mit reinspielen, das dem Kimi der aktuelle Ferrari weniger liegt als dem Massa, der evtl mit dem auf Schumacher ausgelegten Ferrari weniger gut zurechtkam, ebenso bei Alonso vs Hamilton. Ich denke spätestens nächstes Jahr, wenn die neuen Autos dann gezielt auf die Wünsche von Lonse und Kimi gebaut werden können, wird sich zeigen ob sie ihr Geld wert waren. Wobei gerade letzterer sich wirklich warm anziehen muss, denn die aktuelle Performance ist wirklich nicht grade top, was schon schlimm genug ist, aber dann sollte man evtl. zumindest mehr Engagement zeigen, und wenigstens versuchen mal Glanzpunkte zu setzen.

Winter[Raven]
2007-06-17, 10:22:42
Ich denke spätestens nächstes Jahr, wenn die neuen Autos dann gezielt auf die Wünsche von Lonse und Kimi gebaut werden können, wird sich zeigen ob sie ihr Geld wert waren.

Ack ... ich habe Kimi dieses Jahr nicht mehr auf der Rechnung ...

Ronny145
2007-06-17, 11:02:37
Sondern wegen Hamilton? *kleiner Scherz* ;)

Um nochmal auf die Problematik "Reifen liegen einem nicht" zurückzukommen.. es wird ja aber auch viel kolportiert das MS eher ein übersteuerndes Auto lag, weniger ein untersteuerndes.



Dann schau dir doch mal an, was Schumacher 1996 aus der Mühle rausgeholt hat und wie er sich gegen den Teamkollegen geschlagen hat. 15:1 das Quali Duell gewonnen. Ich sehe da auch von den Zeitabständen keinen Unterschied in den nachfolgenden Jahren mit dem gleichen Teamkollegen.

MarcWessels
2007-06-17, 12:04:38
So, meine Rennausgangsprognose:


1.Hamilton
2.Heidfeld
3.Massa
4.Alonso
5.Vettel
6.Raikkonen
7.Kovalainen
8.Schumacher (jaaaaaa!)

Shaoqiang
2007-06-17, 12:31:34
ich hoffe rosberg kommt in die top8, von seinem qualifying war ich etwas enttäuscht

VOODOO-KING
2007-06-17, 12:32:08
Ich denke spätestens nächstes Jahr, wenn die neuen Autos dann gezielt auf die Wünsche von Lonse und Kimi gebaut werden können, wird sich zeigen ob sie ihr Geld wert waren. Wobei gerade letzterer sich wirklich warm anziehen muss, denn die aktuelle Performance ist wirklich nicht grade top, was schon schlimm genug ist, aber dann sollte man evtl. zumindest mehr Engagement zeigen, und wenigstens versuchen mal Glanzpunkte zu setzen.


der einzige Lichtblick bei Kimi scheint momentan zu sein, dass er spritbereinigt seit Monaco auf einer schnellen Runde nicht mehr langsamer ist als Massa. Ich schätze, dass Massa in Q3 etwas leichter war als Kimi, wenn man die ganzen Trainings ab Freitag Revue passieren lässt. Darf das aber der Anspruch sein von Kimi, dass er bestenfalls auf dem level von Massa fährt ? Ich denke nicht ...

The Heel
2007-06-17, 12:34:30
FA hat den 1. Titel den Reifen zu verdanken

ein guter fahrer kommt auch mit schlechten reifen gut zu recht oder wie war das? :biggrin:

The Heel
2007-06-17, 12:35:07
ich hoffe rosberg kommt in die top8, von seinem qualifying war ich etwas enttäuscht

dann schau dir mal wurz an :eek::biggrin:

Crow1985
2007-06-17, 12:39:11
Tja, MS hatte während seiner sehr langen Karriere NIE Probleme mit irgendeiner Änderung - nie!

Der Ferrari wurde ja auch immer auf Schumachers Bedürfnisse angepasst, er war der einzige im Feld für den das Auto maßgeschneidert wurde, daraus hat man bei Ferrari nie einen Hehl draus gemacht.
Und Ferrari hat auch lange gebraucht mit Schumi zu gewinnen, die ersten Jahre war das Duo auch nicht wirklich erfolgreich.

VOODOO-KING
2007-06-17, 12:46:27
Der Ferrari wurde ja auch immer auf Schumachers Bedürfnisse angepasst, er war der einzige im Feld für den das Auto maßgeschneidert wurde, daraus hat man bei Ferrari nie einen Hehl draus gemacht.
Und Ferrari hat auch lange gebraucht mit Schumi zu gewinnen, die ersten Jahre war das Duo auch nicht wirklich erfolgreich.


nichts desto trotz war Schumacher ein AS, das muss man einfach ohne wenn und aber zugeben ...

The Heel
2007-06-17, 12:55:55
nichts desto trotz war Schumacher ein AS, das muss man einfach ohne wenn und aber zugeben ...

ich denke nicht, dass das hier irgendeiner tut? ;)

Mumins
2007-06-17, 13:01:07
Der Ferrari wurde ja auch immer auf Schumachers Bedürfnisse angepasst, er war der einzige im Feld für den das Auto maßgeschneidert wurde, daraus hat man bei Ferrari nie einen Hehl draus gemacht.
Und Ferrari hat auch lange gebraucht mit Schumi zu gewinnen, die ersten Jahre war das Duo auch nicht wirklich erfolgreich.

Soso wenig erfolgreich. Dann schau mal wo Ferrari vor Schumacher war. Zur Erinnerung er fuhr ab 97 um die WM, 98 (ohne Coulthards idiotische Aktion hätte auch 98 anders ausgehen können) ebenso und 99 konnte nur der Unfall den Titel verhindern.
Maßgeschneidert? Jedes Auto kann durch Setupänderungen an andere Fahrer angepasst werden. Vor allem konnte Schumacher mit Autos die andere (Berger) als unfahrbar bezeichneten WM-Titel holen.

SergioDeRio
2007-06-17, 13:52:07
bei mercedes hatte man in der vergangenheit zumindest nie das gefühl das ihr auto speziell auf einen fahrer abgestimmt war. klar hat jeder der beiden fahrer seine eigene abstimmung aber bei ferrari ging das ganze doch etwas weiter. ms war immer die nummer eins bei ferrari und dem entsprechend wurde auch auf seine wünsche eingegangen, wenn ms und z.b irvine beide verbesserungswünsche hatten könnt ihr euch gut vorstellen auf wessen zuerst eingegangen wurde.

die momentane lage von ferrari sehe ich irgendwo auch als segen was die nächste saison angeht. im endeffekt kann ferrari wenn es so weiter geht schon in 1-2 Monaten anfangen alle kraft dafür zu verwenden einen neuen wagen zu konstruieren und zu testen der dann im nächsten jahr konkurrenzfähiger ist.

Ronny145
2007-06-17, 15:44:12
Speziell auf einen Fahrer abgestimmt. Nennt doch mal eine Quelle, oder plappert ihr nur nach, was die Antis so schreiben? Es ging schon so weit, dass die Antis behaupteten, er fuhr ja nur schneller als der Teamkollege, weil er ein angepasstes Fahrzeug hatte und er eigentlich gar nicht schneller fährt ;D Schade, dass die Antis selbst jetzt noch mit solchen Urbanlegenden ankommen. Genauso jetzt wieder mit den Ausreden der Reifen, jetzt müssen wir noch ein Jahr warten weil die Herren zu langsam sind. Oder mit seinen ach so schwachen Teamkollegen. Das bröckelt langsam alles hin.

Mumins
2007-06-17, 16:16:32
MS war die Nummer 1, weil er zu Anfang der Saison einfach immer mehr Punkte holte als der TK.



Für Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo ist es aber das normalste der Welt, dass Schumacher so bevorzugt behandelt wird: "Bei Ferrari wird der Nummer-1-Status durch die Zeiten vergeben. Das entscheiden nicht Gott, die Journalisten oder das Team sondern alleine die Rundenzeiten. Michael war seit 1996 der konstant schnellere Ferrari-Fahrer", so der Italiener. Offiziell gibt es bei Ferrari jedoch keine Nummer 1, wie Ross Brawn, Technischer Direktor des Teams vor dem Saisonstart erklärte. Falls Rubens Barrichello stärker in die Saison starte, dürfe auch er den WM-Titel einfahren.

http://emagazine.credit-suisse.com/app/article/index.cfm?fuseaction=OpenArticle&aoid=53441&coid=46789&lang=DE

Was Brundle so faselt möge man als sein subjektives Geschwätz behandeln.

Ronny145
2007-06-17, 17:50:56
Diesmal starten die ungeraden Plätze von der schlechten Seite. Vor Hamiltons Startplatz liegt eine menge Öl.

edit: Oder doch nicht. Dann haben Lauda und König vorhin Mist erzählt. Also nicht so gut für Alonso. Oder jetzt Waßer und Danner.

Rasterbator
2007-06-17, 18:34:21
Wenn Vettel in die Punkte fährt, zählen die dann für Kubica, ne oder?

MSABK
2007-06-17, 18:36:50
Wenn Vettel in die Punkte fährt, zählen die dann für Kubica, ne oder?

Die Punkte gehören dann Vettel.

Spasstiger
2007-06-17, 18:39:53
Die Punkte gehören dann Vettel.
Und er wird grinsen wie ein Honigkuchenpferd. :biggrin:

Blaze
2007-06-17, 18:41:06
Wenn Vettel in die Punkte fährt, zählen die dann für Kubica, ne oder?

Nein für Vettel natürlich.

Rasterbator
2007-06-17, 18:45:24
Ok, wäre auch sonderbar, wenns anders wäre.

MSABK
2007-06-17, 19:05:51
Oh, der Kimi wie immer am Pennen.

Mark3Dfx
2007-06-17, 19:09:55
Ralle wieder überzeugend.

SergioDeRio
2007-06-17, 19:10:37
Ralle wieder überzeugend.

jo klasse verbremser in kurve 1 und noch den couthard mitgenommen, respekt :biggrin:

Mark3Dfx
2007-06-17, 19:11:58
Ich warte noch aufs Interview mit Gay Übel und das
"...mich irgendwas hinten getroffen hat..."

Spasstiger
2007-06-17, 19:14:17
Welche Fahrer stehen eigentlich in eurer Gunst? Ich bin heute besonders auf Hamilton und Vettel gespannt. Ok, Vettel hatte direkt am Start etwas Pech, aber wird schon.

Mark3Dfx
2007-06-17, 19:14:51
Sato San!

SergioDeRio
2007-06-17, 19:19:00
würde mich freuen wenn massa und heidfeld beide auf dem podium landen und der olle alonso im kies landet.

ach ja sato ist nun direkt hinter sutil

BananaJoe
2007-06-17, 19:21:16
Jedenfalls ein nettes Rennen bisher... Vor allem Heikki kommt immer besser in Fahrt...jetzt reichts sogar schon für Kimi im Ferrari (im Moment) :D

Lol, Sato wie Fisi aufs Gras..

SergioDeRio
2007-06-17, 19:21:54
schade sato raus ;(

Mumins
2007-06-17, 19:23:25
Kimi ist eine absolute Null.

Mark3Dfx
2007-06-17, 19:25:16
Ach man Sato, von 100% auf 0......
Erst nett Sutil aussen überholen und dann die Kiste in den Kies werfen.

SergioDeRio
2007-06-17, 19:25:22
Kimi ist eine absolute Null.

jupp der hängt seit gut 15 runden hinter dem kovalainen und kommt nicht vorbei so schlecht kann der ferrari doch nicht sein das er nicht einem renault vorbeikommt.

Mumins
2007-06-17, 19:28:48
Kimi ist nichts als eine Enttäuschung. Verliert wieder 2 Plätze am Start und gurkt dann lustlos herum.

MSABK
2007-06-17, 19:35:04
Kimi ist nichts als eine Enttäuschung. Verliert wieder 2 Plätze am Start und gurkt dann lustlos herum.

Genau des meine ich. Der soll mal mehr einsatz zeigen.

deekey777
2007-06-17, 19:36:58
Ralf... Seine Erklärung ist irgendwie... ähm, beim nächsten Mal wird er sagen, wäre die Startampel rot geblieben, wäre nichts passiert.

SergioDeRio
2007-06-17, 19:39:00
wie lange hat ralf eigentlich noch vertrag bei toyota ?

CJR
2007-06-17, 19:39:17
Ziemliches lustloses Überholmanöver von Kimi, finde ziemlich schwach gemacht. :biggrin:

MSABK
2007-06-17, 19:41:50
wie lange hat ralf eigentlich noch vertrag bei toyota ?

Nur noch dieses Jahr soweit ich weis.

Neo69
2007-06-17, 19:43:42
yo immerhin hat kimi sich jetzt wieder den 4. platz geholt, aber mclaren vorne weg. das mit dem wm titel wird jedenfalls nichts mehr.

ralf mal wieder geil lol

MSABK
2007-06-17, 19:50:32
Jo, des erinnert mich an die guten alten Ferrari Dominanz zeiten.

Vlt. ändern sie ja die Regelen damit es nicht wieder langweilig wird. So wie es wegen Ferrari geändert wurde. Des war meiner meinung nach eine sauerei, was konnte Ferrari zu der zeit das die Konkurrenz so schlecht war?

Blaze
2007-06-17, 19:51:50
Klasse Aktion von Hamilton :)

Mumins
2007-06-17, 19:55:13
Ziemliches lustloses Überholmanöver von Kimi, finde ziemlich schwach gemacht. :biggrin:

Wahrscheinlich ist er mal aufgewacht. Aber ich denke Heidfeld machte vorher nen Fehler.

CJR
2007-06-17, 19:59:56
Im Moment fährt Kimi die schnellsten Runden von allen, BMW hingegen baut gerade ab, von Heidfeld ist leider nichts mehr zu sehen.

Saustarke Leistung von Sutil, schon das ganze Rennen. Vergleich: Albers ist mehr als eine Minute hinter ihm. Wahnsinn!

just4FunTA
2007-06-17, 20:01:42
Im Moment fährt Kimi die schnellsten Runden von allen, BMW hingegen baut gerade ab, von Heidfeld ist leider nichts mehr zu sehen.

Saustarke Leistung von Sutil, schon das ganze Rennen. Vergleich: Albers ist mehr als eine Minute hinter ihm. Wahnsinn!

Der Nick hatte doch nen Fehler gemacht und war neben der Strecke? Deswegen ist der überhaupt so zurückgefallen.

Mumins
2007-06-17, 20:06:02
Räikkönen wacht auf, nur zu spät.

Übrigens hat Alonso seiner Box die Faust oder den Mittelfinger gezeigt.

CJR
2007-06-17, 20:06:17
Der Nick hatte doch nen Fehler gemacht und war neben der Strecke? Deswegen ist der überhaupt so zurückgefallen.

Das ist korrekt, nur vor seinem Fehler war er mehr als 10 Sekunden vor Kimi, jetzt verliert er massig Zeit auf ihn. Das meinte ich mit BMW baut ab...

[dzp]Viper
2007-06-17, 20:14:44
Übrigens hat Alonso seiner Box die Faust oder den Mittelfinger gezeigt.

Das hab ich auch gesehen. Der Alonso denkt, er wäre sonst was.. er ist sowas von Arrogrant.. Dabei hat er seine Weltmeistertitel mit mehr Glück als Verstand gewonnen..

Gut so, dass Hamilton ihn mal auf den Boden der Tatsachen zurückbringt :D

Mr Power
2007-06-17, 20:18:58
Ich denke mal Kimis "schlechte" Perfomance in Stind 1 resultierte hauptsächlich aus den harten Reifen mit denen er gestartet ist. Nach dem Wechesl auf weich lief es doch sehr viel besser für ihn.

Sehr Schade für Nick btw...

Jonny English
2007-06-17, 20:25:25
Es kann aber auch sein das Hamilton einen schlechten Reifensatz hat so wie FA im lezten Rennen

CJR
2007-06-17, 20:32:19
Das gibt es nicht, was hat der Rosberg für ein Pech. Schrecklich, das tut mir echt leid. Ein super Rennen von ihm und wieder ein Ausfall... :frown:

Allerdings jetzt auch ein Punkt für Vettel.

Blaze
2007-06-17, 20:34:46
Und ein weiterer Sieg für Hamilton...was für ein geiler Typ, der fährt als wenn er seit Jahren dabei wäre. :love2:

BananaJoe
2007-06-17, 20:42:44
Viper;5593493']Das hab ich auch gesehen. Der Alonso denkt, er wäre sonst was.. er ist sowas von Arrogrant.. Dabei hat er seine Weltmeistertitel mit mehr Glück als Verstand gewonnen..

Gut so, dass Hamilton ihn mal auf den Boden der Tatsachen zurückbringt :D

Wisst ihr Schlaumeier mal wieder was vorgefallen ist?

Genau so toll wie immer die Geschichten das man nur mit Glück allein 2 x WM wird..

Adam D.
2007-06-17, 20:52:56
Also so langsam macht mir Hamilton Angst ...

Unglaublich, wie dieser Rookie sich gegen den Weltmeister und den Rest des Feldes durchzusetzen weiß. Ein wahrer Glücksgriff für Mercedes, ein klasse Typ :up:

Jonny English
2007-06-17, 20:53:38
Ich finds geil wie der Hamilton den lonso immer auf die Schulter klopft genauso wie früher bei Ferrari:D

derfarmer
2007-06-17, 20:54:31
Kimi ist nichts als eine Enttäuschung. Verliert wieder 2 Plätze am Start und gurkt dann lustlos herum.


Er fuhr ja auch als einziger auf harten Reifen los, das erklärt seine Leistung zu Anfang;)

Mumins
2007-06-17, 20:57:05
Wisst ihr Schlaumeier mal wieder was vorgefallen ist?

Genau so toll wie immer die Geschichten das man nur mit Glück allein 2 x WM wird..

Klar, man hat ihm gesagt dreh die Drehzahl runter. Das wars dann mit attackieren.

Actionhank
2007-06-17, 20:57:39
Ich finds geil wie der Hamilton den lonso immer auf die Schulter klopft genauso wie früher bei Ferrari:D

ich fand das rennen echt gut und glaube, dass die saison noch richtig spannend zwischen alo und ham wird. heute hat man gut gesehen, wie knapp das ist und wie unterschiedlich die fahrstile sind.

The Heel
2007-06-17, 20:58:29
Vlt. ändern sie ja die Regelen damit es nicht wieder langweilig wird. So wie es wegen Ferrari geändert wurde. Des war meiner meinung nach eine sauerei, was konnte Ferrari zu der zeit das die Konkurrenz so schlecht war?

da spricht wohl der pure frust was :biggrin:

Dabei hat er seine Weltmeistertitel mit mehr Glück als Verstand gewonnen

blödsinn :rolleyes:

Ein wahrer Glücksgriff für Mercedes, ein klasse Typ

naja ein glücksgriff ist das wohl nicht. eher eine optimale förderung und aufbauarbeit.

zum rennen: alonso hat 2 mal das rennen im qualifing weggeworfen obwohl er in den trainings schnellster war. da muss er sich die pole holen, dann gewinnt er in montreal und in indy. das hat er halt nicht geschafft dank einer klasse leistung von lewis und 2 kleinerer fehler. dennoch ist es schön zu sehen, dass bei mclaren mercedes es eben KEINE teamorder gibt.

Adam D.
2007-06-17, 21:03:34
naja ein glücksgriff ist das wohl nicht. eher eine optimale förderung und aufbauarbeit.

Auch bei perfekter Förderung hätte niemand mit soetwas rechnen können. Ein Rookie mit 10 Punkten Vorsprung an erster Stelle? DAS ist unglaublich :eek:

3d
2007-06-17, 21:03:36
jetzt noch ein ausfall von alonso und er kann den titel vergessen. :smile:

der hamilton ist echt gut.
ich drücke ihm jetzt die daumen.

ferrari packts nicht mehr.
der titel wird zwischen hamilton und alonso ausgetragen, wobei die chancen 70 zu 30 für hamilton stehen.

xL|Sonic
2007-06-17, 21:05:43
Und dann wird es natürlich auch ne Stallorder bei McLaren geben ;)

SergioDeRio
2007-06-17, 21:07:51
jetzt noch ein ausfall von alonso und er kann den titel vergessen. :smile:

der hamilton ist echt gut.
ich drücke ihm jetzt die daumen.

ferrari packts nicht mehr.
der titel wird zwischen hamilton und alonso ausgetragen, wobei die chancen 70 zu 30 für hamilton stehen.

da ist noch gar nix entscheiden und vor allem gibt es keinen 70/30 vorteil für hamilton. die saison ist noch lang und ein technischer defekt kann jeden treffen auch hamilton.

The Heel
2007-06-17, 21:13:02
der große vorsprung resultiert nur aus der safety car phase von montreal. das kann ganz schnell wieder kippen. in indy war alonso die meiste zeit über schneller unterwegs als hamilton, nur eben nicht in q3.

@sonic
klar wird man dem weltmeister sagen, du pass mal auf wir lassen lewis gewinnen, du darfst vize werden :biggrin:

3d
2007-06-17, 21:13:30
ein technischer defekt kann jeden treffen auch hamilton
der hamilton wird dann aber keine 20 punkte rückstand haben.

und für mich steht es 70 zu 30.

der alonso ist schon mehr als am limit.
eigentlich hatte er glück gehabt, daß er am anfang vor hamilton ins ziel kam.
:biggrin:

The Heel
2007-06-17, 21:15:21
wie meinen?

Mumins
2007-06-17, 21:15:55
Obwohl Alonso die Order gerne hätte.

The Heel
2007-06-17, 21:18:51
Obwohl Alonso die Order gerne hätte.

naja zu dem zeitpunkt wars schon verständlich. mehr hätte er bei einem überholmanöver nicht mehr riskieren können, als er es getan hat. folglich war er halt sauer, doch völlig normal bei einem sportler.

Spasstiger
2007-06-17, 21:31:21
Und er wird grinsen wie ein Honigkuchenpferd. :biggrin:

http://www.directupload.net/images/070617/wb65o2qE.jpg

http://www.directupload.net/images/070617/XG468tBc.jpg

Ich hatte nicht unrecht. :biggrin:

VOODOO-KING
2007-06-17, 21:36:06
Er fuhr ja auch als einziger auf harten Reifen los, das erklärt seine Leistung zu Anfang;)


Kimis Problem waren nicht die Reifen, sondern sein Start. Ohne verpennten Start hätte Kimi diesmal Massa locker im Griff gehabt, evtl. hätte Kimi ja sogar Mclaren gefährlich werden können ( RAI fuhr die schnellste Runde ) , das behaupte ich mal! Kimi war im ersten Stint wegen Kov. ~ 10 sec. hinter Massa, danach konnte Kimi die Lücke schnell schliessen.

Im nachhinein muss man sagen, daß Kimis Qualileistung doch recht ordentlich war , er hatte Sprit für 3 Runden mehr an Bord als Massa ...

The Heel
2007-06-17, 21:36:16
war aber eigentlich ein schwaches rennen von bmw insgesamt.

Blaze
2007-06-17, 21:39:03
war aber eigentlich ein schwaches rennen von bmw insgesamt.

Nö, ich würde eher Leistungsgerecht sagen. P5 und 6 wären ohne die Fehler locker drin gewesen. Und mehr als dritte Kraft wollen sie eh nicht sein.

marlurau
2007-06-17, 21:41:45
Und das ist auch richtig so. Der Unterschied ist nicht groß, aber totzdem 2-3 Zehntel in den letzten Rennen. Und dieses Rennen in Monaco willst du jetzt als Indikator nehmen? Da kennst du dich nicht sonderlich aus.

So, Ronny , jetzt sind 3 Wochen vorbei und nun siehst du, wie sonderlich ich mich auskenne.:wink::smile:
Ferrari hatte schon das 2.Rennen nicht gewonnen , die 2 weiteren Rennen standen auch auf Messers Schneide.
Und in Monaco hat nun McLaren das Rennen so domminiert, daß zu befürchten war, das sich diese Vorherrschaft auch auf anderen Srecken zeigt.
Übrigends hat diese Saison nur 17 Rennen, damit ist schon bald Halbzeit !
40 % aller Punkte sind schon vergeben. Der Idealsieger hätte 70 Punkte, der Idealzweite 56 Punkte. SO , und jetzt schaut wie nahe MCL an diesen Werten dran dran. Und dies bei welcher " 4 Rennen
Ferrari _ Vorherrschaft " ? ALS MCL würde ich auch möglichst lang mein Glück und das Pech von Ferrari betonen, damit keiner merkt, daß ich gerade die Italiener beim Rennspeed überhole. Gut gemacht, Herr Haug !

MSABK
2007-06-17, 21:43:26
Hat jemand ein Bild von Alonso wo er der Crew die Faust zeigt?

Shaoqiang
2007-06-17, 21:47:17
so eine schei**e mit rosberg und quicknick :/

Actionhank
2007-06-17, 21:57:36
Auch bei perfekter Förderung hätte niemand mit soetwas rechnen können. Ein Rookie mit 10 Punkten Vorsprung an erster Stelle? DAS ist unglaublich :eek:

was mich schon ein wenig stört, dass das schon wie ne züchtung ähnlich einer gecastete boyband wirkt. wenn ich da höre, 10 jahre vorbereitung mit mentaltrainer usw. da muss man mal sagen, dass wirklich noch nie jemand so gut vorbereitet war.

derfarmer
2007-06-17, 22:10:06
was mich schon ein wenig stört, dass das schon wie ne züchtung ähnlich einer gecastete boyband wirkt. wenn ich da höre, 10 jahre vorbereitung mit mentaltrainer usw. da muss man mal sagen, dass wirklich noch nie jemand so gut vorbereitet war.

Genau deswegen kann ich dem Jungen auch nichts abgewinnen.

Er ist schnell, macht keine Fehler etc, aber er hat keine Persönlichkeit.

Gruß

3d
2007-06-17, 22:14:00
du meinst, es kommt für dich so rüber als hätte er keine persönlichkeit.

MarcWessels
2007-06-17, 22:21:03
Nö, ich würde eher Leistungsgerecht sagen. P5 und 6 wären ohne die Fehler locker drin gewesen. Und mehr als dritte Kraft wollen sie eh nicht sein.Heidfeld wäre wohl P3 geworden, ohne seine Probleme am Wagen (der Ausrutscher war ja auch schon kein Fahrfehler, sondern das Heck hatte sich plötzlich seltsam angefühlt).

Adam D.
2007-06-17, 22:23:44
was mich schon ein wenig stört, dass das schon wie ne züchtung ähnlich einer gecastete boyband wirkt. wenn ich da höre, 10 jahre vorbereitung mit mentaltrainer usw. da muss man mal sagen, dass wirklich noch nie jemand so gut vorbereitet war.
Ja, vielleicht ist das ein Trend geworden. Aber es gibt wohl auch einfach unglaublich wenige Fahrer mit solch einem Potential wie Hamilton. Es ist ja eigentlich nichts dagegen einzuwenden, wenn Talente von früh an an das Geschäft herangeführt werden, so lange man es nicht übertreibt.

derfarmer
2007-06-17, 22:32:24
du meinst, es kommt für dich so rüber als hätte er keine persönlichkeit.

Jop! Klingt hart vllt ist es auch zu hart, aber ich finde ihn langweilig.

VOODOO-KING
2007-06-17, 22:36:15
Heidfeld wäre wohl P3 geworden, ohne seine Probleme am Wagen (der Ausrutscher war ja auch schon kein Fahrfehler, sondern das Heck hatte sich plötzlich seltsam angefühlt).


Heidfeld konnte die Speed von Massa im ersten Stint nicht mitgehen, kam dazu zu seinem 2ten Stopp 4 Runden vor Massa. Wie hätte da Heidfeld an Massa vorbeigehen können ? Und dann war da noch Kimi, der ohne Heidfelds Ausrutscher spätestens dank der Boxenstoppstrategie Heidfeld geschnappt hätte . Für Heidfeld wäre wohl max. P5 möglich gewesen ...

Bananenjonny
2007-06-17, 22:44:46
Hamilton ist einfach der Wahnsinn, ich glaube der zieht das so bis zum Ende durch. Wenn er noch 2-3 Rennen vor Alonso gewinnt, dann kann er schon bald damit anfangen seinen Vorsprung zu verwalten und Alonso mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Der Junge ist wirklich unglaublich, leider im falschen Team :(

derfarmer
2007-06-17, 22:48:03
Wieso im falschen Team? Ich finde er passt da super hin;)

Jonny English
2007-06-17, 22:49:11
Eher im richtigen, hier hat er sein eigenes Team um sich herum so wie es Schumi hatte:smile:

3d
2007-06-17, 23:19:36
das team ist nicht schlecht, aber der chef ist scheiße.

VOODOO-KING
2007-06-18, 13:26:05
mal was zu RAI, der in letzter Zeit zurecht kritisiert wurde, wei er langsamer als Massa fuhr und dazu die Starts oft verpennt. In Sachen Speed jedoch, speziell auf einer Runde, hat RAI seit Monaco gegenüber Massa eindeutig Fortschritte erzielt, spritbereinigt könnte nun sogar RAI leicht die Nase vorn haben. Da RAI eigentlich immer schwerer als Massa in Q3 geschickt wurde, geh ich davon aus, dass es auch so in Kanada war. In Indy war RAI mit deutlich mehr Sprit ( 3 Runden ) nur knapp 1,5 Zehntel hinter Massa, in Monaco hat der Unfall in Q2 alles zerstört, davor hat RAI alle Sessions dominiert! Mal sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Bis auf Australien steckte RAI durch seine verpennten Starts immer im Verkehr fest, wo er sehr viel Zeit verlor. Gestern hat mich RAI bei freier Fahrt vom Speed her beeindruckt, deutlich schneller als Massa! War das jetzt nur ne Eintagsfliege, oder wird Ferrari doch noch Freude an Kimi haben ?

The Heel
2007-06-18, 13:30:10
naja ich sehe kimi nach wie vor als toppiloten, auch wenn ihn manche schon abgeschrieben haben.

Tidus
2007-06-18, 13:54:16
naja ich sehe kimi nach wie vor als toppiloten, auch wenn ihn manche schon abgeschrieben haben.
Solange er nicht an seiner Einstellung arbeitet, ist er sicher kein Toppilot mehr...

Xaver Koch
2007-06-18, 15:12:27
naja ich sehe kimi nach wie vor als toppiloten, auch wenn ihn manche schon abgeschrieben haben.

Finde ich ja sehr erfreulich, dass man von Kimi endlich etwas sieht, aber warum hat das so lange gedauert, zumal Ferrari ein sehr gut organisiertes Team ist?

Die meisten kreiden Kimi ja zurecht das fehlende Engagement, den fehlenden Biss an. Alonso fightet ja wenigsten um jeden cm. Von daher muss man insgesamt gesehen schon von einer Enttäuschung sprechen, auch wenn es nun endlich mit dem Kimister aufwärts geht!

Xaver Koch
2007-06-18, 15:25:27
Genau deswegen kann ich dem Jungen auch nichts abgewinnen.

Er ist schnell, macht keine Fehler etc, aber er hat keine Persönlichkeit.

Gruß

Ich finde schon, dass Hamilton seine eigene Persönlichkeit hat. Darüber hinaus hat er diese galante Eleganz in seinen Bewegungen, welche unter anderem ein Tiger Woods oder MS hatten und haben. Der "Junge" strahlt einfach etwas Besonderes aus. Darüber hinaus kann sich eine richtige Persönlichkeit erst im Laufe der Jahre entwickeln, da muss man einem 22-Jährigen schon etwas Zeit lassen.

Ich finde es bewundernswert, wie alt er die angestammten F1 Fahrer scheinbar mühelos aussehen lässt (u.a. Massa in Malaysia oder Alonso in Indy) und welche Übersicht er schon hat (z.B. Start in Australien). Hamilton hat unglaublich gute Nerven und kann die Leistung auf den Punkt abrufen. Obwohl Alonso endlich mal wieder ein Wochenende hatte, an dem er eigentlich immer der Schnellere war, hat es der Spanier im entscheidenden Q3 nicht hinbekommen und damit Hamilton alle Trümpfe in die Hand gespielt.

Und das heutzutage alles professioneller durchorganisiert wird ist ein Trend unserer Zeit, das kann man dem Lewis schlecht anlasten. Davon ab bringt er im Gegensatz zu allen anderen stets die Leistung auf den Punkt und liefert damit bisher die beste Arbeit ab (WM-Führung absolut verdient).

Madkiller
2007-06-18, 15:48:49
Kimis Problem waren nicht die Reifen, sondern sein Start. Ohne verpennten Start hätte Kimi diesmal Massa locker im Griff gehabt,
[...]
Sry, aber ich kann beim besten Willen (diesmal) keinen verpennten Start von Kimi erkennen.
Ok, er hat geschätzt 5 Meter auf Massa bis zum ersten Bremspunkt verloren, aber:
-schlechtere Startseite
-mehr Sprit
-harte Reifen

Ich kann da nur sagen, daß dieser Start von Kimi auf jeden Fall ebenbürtig mit Massas war.

Die meisten kreiden Kimi ja zurecht das fehlende Engagement, den fehlenden Biss an. Alonso fightet ja wenigsten um jeden cm. Von daher muss man insgesamt gesehen schon von einer Enttäuschung sprechen, auch wenn es nun endlich mit dem Kimister aufwärts geht!
Ja, das ist diese (und auch letzte - auch wenn es nicht so auffiel) Saison echt enttäuschend.
Ich hoffe, wir haben den Kimi bald wieder, über den hier z.B. 2005 geschimpft wurde, weil er immer so gepusht hätte, daß deswegen sein Auto vor die Hunde ginge. ;)

Aber langsam habe ich den Eindruck, daß er aufwacht.

MartinRiggs
2007-06-18, 16:08:35
Ich finde schon, dass Hamilton seine eigene Persönlichkeit hat. Darüber hinaus hat er diese galante Eleganz in seinen Bewegungen, welche unter anderem ein Tiger Woods oder MS hatten und haben. Der "Junge" strahlt einfach etwas Besonderes aus. Darüber hinaus kann sich eine richtige Persönlichkeit erst im Laufe der Jahre entwickeln, da muss man einem 22-Jährigen schon etwas Zeit lassen.

Ich finde es bewundernswert, wie alt er die angestammten F1 Fahrer scheinbar mühelos aussehen lässt (u.a. Massa in Malaysia oder Alonso in Indy) und welche Übersicht er schon hat (z.B. Start in Australien). Hamilton hat unglaublich gute Nerven und kann die Leistung auf den Punkt abrufen. Obwohl Alonso endlich mal wieder ein Wochenende hatte, an dem er eigentlich immer der Schnellere war, hat es der Spanier im entscheidenden Q3 nicht hinbekommen und damit Hamilton alle Trümpfe in die Hand gespielt.

Und das heutzutage alles professioneller durchorganisiert wird ist ein Trend unserer Zeit, das kann man dem Lewis schlecht anlasten. Davon ab bringt er im Gegensatz zu allen anderen stets die Leistung auf den Punkt und liefert damit bisher die beste Arbeit ab (WM-Führung absolut verdient).

Naja, klar ist immer alles professionell durchorganisiert, aber ich kann den Hamilton auch null Leiden.
Der kommt mir vor wie ein herangezüchteter "Fahr-Roboter", selbst bei seinem 1 Sieg in Montreal null Emotionen, total lustlose Interviews.
Aber Hochmut kommt vor dem Fall, irgendwann zeigt auch er Schwäche.

[dzp]Viper
2007-06-18, 16:10:35
Naja, klar ist immer alles professionell durchorganisiert, aber ich kann den Hamilton auch null Leiden.
Der kommt mir vor wie ein herangezüchteter "Fahr-Roboter", selbst bei seinem 1 Sieg in Montreal null Emotionen, total lustlose Interviews.
Aber Hochmut kommt vor dem Fall, irgendwann zeigt auch er Schwäche.

Als die Emotionen als er jetzt gewonnen hat waren schon fast lustig so hat er sich gefreut :D

InsaneDruid
2007-06-18, 16:24:23
Schau doch mal Kimi dagegen an, da fragt man sich manchmal ob der überhaupt noch lebt..

Xaver Koch
2007-06-18, 16:35:41
Naja, klar ist immer alles professionell durchorganisiert, aber ich kann den Hamilton auch null Leiden.
Der kommt mir vor wie ein herangezüchteter "Fahr-Roboter", selbst bei seinem 1 Sieg in Montreal null Emotionen, total lustlose Interviews.
Aber Hochmut kommt vor dem Fall, irgendwann zeigt auch er Schwäche.

Also bitte unsympathisch oder gar arrogant finde ich den Hamilton auf keinen Fall, der Rest ist Geschmackssache. Er ist halt britisch zurückhaltet und das Gegenteils eines "Sunny-Boys" a la Irvine.

Beim Alonso hingegen kann man es objektiv begründen, dass er alles andere als gut 'rüberkommt. Erinnert mich in manchen Zügen ein wenig an Montoya, selbst immer der große Held, aber wenn er mal den kürzeren zieht, dann gleich jammern. Statt sich zu freuen, nathlos von einem Siegerauto ins nächste zu steigen, flennt er ob der fehlenden Unterstützung, geht's noch?

[dzp]Viper
2007-06-18, 16:38:53
Beim Alonso hingegen kann man es objektiv begründen, dass er alles andere als gut 'rüberkommt. Erinnert mich in manchen Zügen ein wenig an Montoya, selbst immer der große Held, aber wenn er mal den kürzeren zieht, dann gleich jammern. Statt sich zu freuen, nathlos von einem Siegerauto ins nächste zu steigen, flennt er ob der fehlenden Unterstützung, geht's noch?

Bingo so kommt es mir auch vor. Und die Ausrede mit dem Spanischen Temperament ist auch sehr lächerlich...
Imho ist Alonso nach seinen WM-Titeln nicht mehr auf dem Boden geblieben sondern schwebt irgendwo anders :ugly:

Ronny145
2007-06-18, 16:44:41
In Indy war RAI mit deutlich mehr Sprit ( 3 Runden ) nur knapp 1,5 Zehntel hinter Massa, in Monaco hat der Unfall in Q2 alles zerstört, davor hat RAI alle Sessions dominiert! Mal sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Bis auf Australien steckte RAI durch seine verpennten Starts immer im Verkehr fest, wo er sehr viel Zeit verlor. Gestern hat mich RAI bei freier Fahrt vom Speed her beeindruckt, deutlich schneller als Massa! War das jetzt nur ne Eintagsfliege, oder wird Ferrari doch noch Freude an Kimi haben ?


Massa hatte ja auch einen Fahrfehler, was ihm 2-3 Zehntel gekostet hatten. Außerdem hat er überhaupt nicht alle sessions dominiert. In Q3 beim 2. Durchgang lag er hinter Massa und brauchte noch einen 2. Versuch, wo Massa sich einen Reifensatz aufsparen konnte. Kimi war jedoch im Rennen klar schneller. Das lag vielleicht auch mit an der Reifenstrategie. Der hätte die speed mit Mclaren sogar locker mitgehen können. So weit war Ferrari gar nicht zurück. Der Lauda überteibt ziemlich bei RTL.

InsaneDruid
2007-06-18, 16:45:41
Wobei ich der Boulevard Presse keine einzige Zeile - über keinen Fahrer - wirklich abkaufe. Wer da alles schon was alles gesagt haben soll...:rolleyes:

Vom Typ her am unsympatischsten find ich atm Kimi.. irgendwie wirkt er immer so extrem gelangweilt/teilnahmslos.. dennoch hielt ich auf ihn und würde ihm Erfolg gönnen.

Mumins
2007-06-18, 17:53:58
Massa hatte ja auch einen Fahrfehler, was ihm 2-3 Zehntel gekostet hatten. Außerdem hat er überhaupt nicht alle sessions dominiert. In Q3 beim 2. Durchgang lag er hinter Massa und brauchte noch einen 2. Versuch, wo Massa sich einen Reifensatz aufsparen konnte. Kimi war jedoch im Rennen klar schneller. Das lag vielleicht auch mit an der Reifenstrategie. Der hätte die speed mit Mclaren sogar locker mitgehen können. So weit war Ferrari gar nicht zurück. Der Lauda überteibt ziemlich bei RTL.

Kimi mußte deswegen auf harten Reifen starten, weil er die weichen alle angefahren hatte. Sagte zumindest Domenicali.

Ronny145
2007-06-18, 17:58:46
Kimi mußte deswegen auf harten Reifen starten, weil er die weichen alle angefahren hatte. Sagte zumindest Domenicali.



Weil er einen mehr für die Quali brauchte. Der Massa wechselte zweimal auf hart im Rennen, oder? Weil Kimi mit den weichen im Rennen da um einiges schneller war. Vielleicht die falsche Entscheidung zweimal den harten zu nehmen.

VOODOO-KING
2007-06-18, 19:35:21
Weil er einen mehr für die Quali brauchte. Der Massa wechselte zweimal auf hart im Rennen, oder? Weil Kimi mit den weichen im Rennen da um einiges schneller war. Vielleicht die falsche Entscheidung zweimal den harten zu nehmen.


nicht korrekt, Massa benutzte nur einmal harte Reifen für den letzten stint, d.h. weich weich hart. Kimi war auch deutlich schneller im zweiten stint als beide Ferrari Piloten mit den weichen Reifen fuhren, er holte teilweise 3 bis 5/10 pro Runde auf ...

VOODOO-KING
2007-06-18, 19:48:20
Wobei ich der Boulevard Presse keine einzige Zeile - über keinen Fahrer - wirklich abkaufe. Wer da alles schon was alles gesagt haben soll...:rolleyes:

Vom Typ her am unsympatischsten find ich atm Kimi.. irgendwie wirkt er immer so extrem gelangweilt/teilnahmslos.. dennoch hielt ich auf ihn und würde ihm Erfolg gönnen.


also ich finde es gut, dass es verschiedene Charaktere in der Formel1 gibt. Die einen mögen halt eher die emotionalen Alonsos, Montoyas usw... die anderen stehen mehr auf ruhigere Typen wie Schumacher, Kimi ... wobei ich mehr auf die Rowdies stehe :biggrin:

BananaJoe
2007-06-18, 19:58:55
Woher wisst ihr eigentlich das Kimi faul und unmotiviert ist?

Nur weil er ein wenig langweilig rüberkommt und schon ein paar mal im Club abgestürzt ist... Scheiss Vorurteile!

InsaneDruid
2007-06-18, 20:57:23
Wer sagt denn das er faul und unmotiviert ist? Ich hab ja auch nur das gesagt was du grade sagtest.. nämlich das er oft gelangweilt/teilnahmslos rüberkommt. Ob der mal einen zischt.. warum nicht, das finde ich sogar positiv, son bissl Partygängerimage passt doch zu nem Rennfahrer.

The Heel
2007-06-18, 22:10:57
Wer sagt denn das er faul und unmotiviert ist? Ich hab ja auch nur das gesagt was du grade sagtest.. nämlich das er oft gelangweilt/teilnahmslos rüberkommt. Ob der mal einen zischt.. warum nicht, das finde ich sogar positiv, son bissl Partygängerimage passt doch zu nem Rennfahrer.

dennoch spürt man bei mclaren wie fernando alonso und lewis hamilton das team gepusht und nach vorne gebracht haben. die stimmung ist nicht zu vergleichen mit den vorangegangenen jahren. sowas gehört halt auch zu einem kompletten fahrer (schumacher hat das ja unglaublich gut verstanden).

das partyimage "stört" doch auch nur die medien oder?

BananaJoe
2007-06-19, 09:44:57
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/06/19/buehnenteaser/1-1-sport-alonso.jpg
:biggrin:

Mercedes-Sportboss Norbert Haug: „Fernando war sehr heißblütig unterwegs. Darüber müssen wir reden. Die Geste gehört nicht zu unseren Standard-Gesten.“

Längst sind intern zwei Lager entstanden. Auf der einen Seite die Alonso-Fraktion, auf der anderen die Hamilton-Fraktion. Im Mercedes-Motorhome hocken beide Gruppen NIE zusammen.

Wenn man nichts zu lachen hat, einfach Bild lesen. ;)

Jedenfalls wird es mehr als Spannend sein, die beiden im weiteren Saisonverlauf zu beobachten..ich warte schon auf den 1. Crash im Kampf um Platz eins.

Tidus
2007-06-19, 09:51:08
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/06/19/buehnenteaser/1-1-sport-alonso.jpg
:biggrin:

Mercedes-Sportboss Norbert Haug: „Fernando war sehr heißblütig unterwegs. Darüber müssen wir reden. Die Geste gehört nicht zu unseren Standard-Gesten.“

Wenn man nichts zu lachen hat, einfach Bild lesen.
:ulol: Wirklich gelungen X-D

Mumins
2007-06-19, 11:40:43
Kommt Schumi zurück?

http://www.autobild.de/sport/formel/artikel.php?artikel_id=14410

Den Artikel finde ich viel Krasser.

BananaJoe
2007-06-19, 11:43:04
Kommt Schumi zurück?

http://www.autobild.de/sport/formel/artikel.php?artikel_id=14410

Den Artikel finde ich viel Krasser.

Aber ein wohl noch größerer Schwachsinn.. :eek:
Der Kimi wird schon wieder--keine Bange..

[dzp]Viper
2007-06-19, 11:45:09
Kommt Schumi zurück?

http://www.autobild.de/sport/formel/artikel.php?artikel_id=14410

Den Artikel finde ich viel Krasser.

Typisch Bild. MS wird nicht zurückkommen. Da bin ich mir zu 101% sicher!

Aber Alonso hat ebenfalls nichts bei Ferrari verloren. Alonso ist einfach kein Teamplayer und Ferrari braucht Teamplayer und keine Egoisten..

xL|Sonic
2007-06-19, 11:46:14
Oh Gott bloß nicht Alonso zu Ferrari

Blaze
2007-06-19, 11:46:28
Kommt Schumi zurück?

http://www.autobild.de/sport/formel/artikel.php?artikel_id=14410

Den Artikel finde ich viel Krasser.

Ganz ganz mies... X-D

Ajax
2007-06-19, 11:51:02
Aber ein wohl noch größerer Schwachsinn.. :eek:
Der Kimi wird schon wieder--keine Bange..

Hoffentlich. Ist schon fast beängstigend, wie ein Rookie den Pros um die Ohren fährt. :redface:

The Heel
2007-06-19, 12:00:00
das ist aller unterteste schublade. geht gar nicht. und der verfasser schimpft sich auch noch journalist oder wie?!

VOODOO-KING
2007-06-19, 13:28:48
Leute, hier mal ne nette Spielerei, Rundenvergleiche der Fahrer

http://www.f1matrix.it/gp_2007_eng/07/pc.html

hab mir bisher nur die Kombination MASSA vs. RAI eingestellt. Man kann daraus viele Dinge ableiten,
zum einem, als beide Ferrari Piloten zu Beginn ihres 2 Stints ( grün lap after pit ) auf weich freie Fahrt hatten, fuhr RAI klar schneller. Irgendwann im laufe des zweiten stints bis Runde 40 steckte RAI dann hinter Roberg fest. Wieviel dieser ihm Zeit pro Runde gekostet hat ist schwer abzuschätzen. Ich denke, RAI hat eher wertvollere Zeit hinter Kovalainen verloren.
Wenn ich dann noch Massas ersten ( weich ) und letzten ( hart ) stint anschaue, wo er ungefähr mit gleicher Spritladung unterwegs war, dann schien der weiche Reifen über die Distanz ( Durchschnitt ) gesehen kaum schneller gewesen zu sein als der harte.

Falls ihr noch andere gute F1 links kennt, dann her damit :wink:

Xaver Koch
2007-06-19, 14:38:35
Aber ein wohl noch größerer Schwachsinn.. :eek:
Der Kimi wird schon wieder--keine Bange..

Sehe ich auch so, seit Monaco ist er Massa vom Speed her dicht auf den Fersen, wenn nicht sogar bisweilen einen Tick schneller. Außerdem neigt man bei Ferrari nicht dazu, bestehende Verträge vorschnell über Board zu werfen (ich sage nur B-Stone in den Jahren 2003 und 2005).

Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass MS noch einmal F1 fährt, das war eine wohlüberlegte Entscheidung (auch im Sinne der Familie).

VOODOO-KING
2007-06-19, 14:45:23
weitere Analyse :

ich bin mir nun fast sicher, dass Ferrari unter Wert geschlagen wurde, wenn Kimi nach dem Start keine Plätze verloren hätte. Ich weiss, hätte wenn und aber zählt nicht ...
RAI hat ab dem 2ten stint eigentlich keine Zeit mehr verloren auf die McLaren. Im weiteren Verlauf des 2ten stints, speziell als Rosberg ihn nicht mehr behinderte, konnte RAI sogar Zeit gut machen auf die Mclaren ...

Turiz
2007-06-19, 15:29:17
Viper;5597530']Typisch Bild. MS wird nicht zurückkommen. Da bin ich mir zu 101% sicher!

Aber Alonso hat ebenfalls nichts bei Ferrari verloren. Alonso ist einfach kein Teamplayer und Ferrari braucht Teamplayer und keine Egoisten..

Schuhmacher war sicher einer der größten Egoisten. Das ist in diesem Sport auch notwendig. Der Egoist muss das Team dazu bringen, dass es für ihn arbeitet und das Auto für ihn weiterentwickelt. Das hat Alonso bei Renault hervorragend gemacht und IMO auch bei McLaren. Sein Pech ist, dass Hamiltons Speed auf einem Level mit seinem ist. Wer das Team (und damit das Auto) wirklich in die derzeitige Form gebracht hat können wir nur vermuten.

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=368166