PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2007 - Teil 2


Seiten : [1] 2 3 4

san.salvador
2007-05-10, 20:39:27
Fortsetzung von hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5486940#post5486940

sport.orf.at (http://sport.orf.at)

"Monte Carlo als Vorbild
Die Formel 1 zieht es ans Meer: Schon im nächsten Jahr werden die Boliden nach dem Vorbild von Monte Carlo ihre Runden auf einem Kurs im Hafen von Valencia drehen. Bernie Ecclestone und die Politiker der Stadt sind sich jedenfalls einig und wollen die Euphorie um den spanischen Weltmeister Fernando Alonso nutzen. Doch Ecclestones Formel-1-Expansionspläne beschränken sich nicht auf Spanien."

Hier (http://sport.orf.at/070510-9730/index.html) findet ihr die ganze Story.

Rhönpaulus
2007-05-10, 23:27:04
lol jetzt geht es schon mit wolkenkratzern in der boxengasse los.
mal sehen wie lange es dauert bis die ersten fahrstühle installiert werden.
;)

DrumDub
2007-05-11, 12:01:05
mclaren vorn (hamilton vor alonso) im ersten freien training: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/05/McLaren-Mercedes_im_1_Freien_Training_vorn_07051108.html

Tidus
2007-05-11, 12:02:07
mclaren vorn (hamilton vor alonso) im ersten freien training: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/05/McLaren-Mercedes_im_1_Freien_Training_vorn_07051108.html
Dürfte wenig Aussagekraft haben.

In den ganzen Tests war Ferrari klar schneller. Bin mal gespannt, wie sich das am WE noch entwickelt =)

The Heel
2007-05-11, 13:56:41
ich hoffe mal, dass es spannend wird und ferrari nicht allzu sehr dominiert, wie es nach den tests zu erwarten ist.

Fadl
2007-05-11, 15:14:39
ich hoffe mal, dass es spannend wird und ferrari nicht allzu sehr dominiert, wie es nach den tests zu erwarten ist.

Im Moment sieht es eher so aus als ob McLaren dominieren würde...

DrumDub
2007-05-11, 15:30:29
Im Moment sieht es eher so aus als ob McLaren dominieren würde... sicher? ich glaub zwar auch, dass es zwischen ferrrari und mclaren knapp wird, aber von dominieren würde ich nicht sprechen. bei ferrari ist man jedenfalls nicht besorgt ob der ergenbisse des freien trainings: http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/05/Domenicali_Interessante_Session_zum_Auftakt_07051107.html

3d
2007-05-11, 15:42:30
sind schon komische ergebnisse.
im ersten und auch im zweiten training.
kann man überhaupt nichts draus erkennen.

kennt ihr einen guten online-videorekorder?
ich werde das rennen wohl nicht sehen können am sonntag. :frown:

Fadl
2007-05-11, 15:47:04
sicher? ich glaub zwar auch, dass es zwischen ferrrari und mclaren knapp wird, aber von dominieren würde ich nicht sprechen. bei ferrari ist man jedenfalls nicht besorgt ob der ergenbisse des freien trainings: http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/05/Domenicali_Interessante_Session_zum_Auftakt_07051107.html


Sicherlich aber ich habe schon da schon den Verdacht das McLaren doch deutlich stärker ist als man sie nach den Tests geredet hat.

Crow1985
2007-05-11, 15:51:37
kennt ihr einen guten online-videorekorder?

www.onlinetvrecorder.com

3d
2007-05-11, 16:45:54
wie ist die downloadgeschwindigkeit später?

Crow1985
2007-05-11, 17:21:32
Kommt drauf wie du downloadest gibt 4 Möglichkeiten:
- Normaldownload: Der Download selber geht schnell kommt aber drauf an wie groß die Warteschlange vorher ist, um die Mittagszeit ist sie immer recht klein
- Expressdownload: Überspringst die Warteschlange und kannst gleich downloaden (ist aber kostenpflichtig)
- über Mirror: keine Ahnung wie schnell der ist (noch nicht probiert)
- über P2P-Netzwerk: Der soll ok sein, aber hab ich selbst auch noch nicht gemacht

Neo69
2007-05-12, 12:20:31
tja auch am samstag morgen ferrari mit rückstand. wie lange wollen die sich denn noch bedeckt halten??? Ich glaube eher, es ist wieder so, dass die testzeiten getrügt haben, die finden ihr setup wieder nicht...so wird das nichts.

Aber naja, in ein paar Stunden sind wir schlauer.

Ronny145
2007-05-12, 12:53:56
Mit dem Setup hat das sicher nichts zu tun. Die haben noch nicht alles gezeigt. Sieht man doch schon daran, dass ein Coulthard schneller gefahren ist. Aber ob die dominieren können, ist fraglich.

3d
2007-05-12, 13:30:30
ich mache mir auch schon etwas sorgen.

kann ja sein, daß mclaren, bmw und ferrari etwa gleich schwer waren und der red bull ganz leicht.
ich hoffe die können wirklich noch was drauflegen.

Mumins
2007-05-12, 13:57:50
Ferrari wird den Titel nicht holen, da bin ich fast sicher.

Mark3Dfx
2007-05-12, 14:26:48
Ralle überzeugend

Ronny145
2007-05-12, 14:39:52
Im Q2 hat man zum ersten mal die Stärke gesehen. Ferrari auch nur wieder ein Tick vor Mercedes, ähnlich wie beim letzten Rennen. Das ist völlig offen.

3d
2007-05-12, 14:43:13
ja, scheiße ist das.
ferrari soll wieder dominieren.
und der mclaren soll endlich kaputt gehen. (der von alonso)

früher war alles besser... :biggrin:

xL|Sonic
2007-05-12, 15:01:38
Sauber der Massa :)

Ronny145
2007-05-12, 15:02:48
Massa mit einer Traumrunde, vor allem der letzte Sektor. Ganz knapp vor Alonso. Kimi kann wieder nicht die speed mit Massa mitgehen.

Mumins
2007-05-12, 15:09:53
Alonso trotz wenig Sprit nicht ganz vorne. Der wollte unbedingt die Pole und guckt nun dumm.

3d
2007-05-12, 15:14:41
Kimi kann wieder nicht die speed mit Massa mitgehen.

kuk dir doch die ersten vier zeiten mal an, da sollte dir ein lämpchen aufgehen.

trulli 6er ralf 17er :biggrin:
man man man

Ronny145
2007-05-12, 15:20:28
kuk dir doch die ersten vier zeiten mal an, da sollte dir ein lämpchen aufgehen.



Was meinst du genau?

The Heel
2007-05-12, 15:21:38
Was meinst du genau?

dass massa/alonso und hamilton/raikkonen auf einer ähnlichen strategie sind

Ronny145
2007-05-12, 15:25:06
dass massa/alonso und hamilton/raikkonen auf einer ähnlichen strategie sind


Es ist doch kein Geheimnis, dass Massa im Qualifying der Schnellere ist. Schau dir Q2 an, dann siehst du es.

BananaJoe
2007-05-12, 15:25:11
Heikki schlägt Fisi- es geht bergauf! :D

3d
2007-05-12, 15:25:27
die sind so ziemlich genau 10kg schwerer.
werden also 2-3 runden länger draußen bleiben.
(norbert sagte, daß 10kg unterschied etwa 3 zentel machen)

Ronny145
2007-05-12, 15:26:59
die sind so ziemlich genau 10kg schwerer.
werden also 2-3 runden länger draußen bleiben.
(norbert sagte, daß 10kg unterschied etwa 3 zentel machen)


Da bin ich mal gespannt. Dann wäre es aber verwunderlich, dass Massa im 1. und 2. Sektor trotzdem nicht schneller fahren konnte. Er hat die Zeit immer im letzten Sektor geholt.

3d
2007-05-12, 15:29:47
Da bin ich mal gespannt
ich auch, und ich werde das rennen wohl nicht live sehen können :frown:

MarcWessels
2007-05-12, 16:46:18
Alonso trotz wenig Sprit nicht ganz vorne. Der wollte unbedingt die Pole und guckt nun dumm.Yep! :biggrin:

Und Massa ist sicher NICHT auf einer ähnlichen Strategie wie Alonso unterwegs, Alsonso ist viel langsamer.

Mein Tipp für morgen: 1. Massa, 2. Hamilton, 3. Raikkonen, 4. Heidfeld, 5. Alonso :cool:

ich auch, und ich werde das rennen wohl nicht live sehen können :frown:Muttertag!? :tongue:

3d
2007-05-12, 17:03:22
ne, kommunion, nicht meine.

es wird der gewinnen, der etwas länger draußen bleiben kann.
aber gewinnchancen haben wohl alle vier.

Ronny145
2007-05-12, 17:45:39
Falls Kimi wieder etwas länger draußen bleibt, hat das sicher einen Grund. Wenn Kimi eine Chance auf Pole hätte, würden die den nicht schwerer rausschicken. So gibt man Kimi wenigstens die Chance im Rennen.

3d
2007-05-12, 18:20:54
ich hoffe er lässt sich am start nicht wieder überholen.
wenn er hinter massa und alonso nicht zu weit zurück fällt, kann er sich beide schnappen beim boxenstopp.
zumindest alonso muss er kriegen können.

Fadl
2007-05-12, 19:23:17
Ich glaube so langsam zeigt sich das Massa den Finnen zumindest auf eine Runde gesehen mehr oder weniger im Griff hat.
Ich glaube kaum das sie Kimi soviel schwerer gemacht haben als Massa als das es den Zeitunterschied der beiden erklären könnte. Aber warten wir mal das Rennen ab. Wird ne ganz knappe kiste. Wobei ich Alonso da im Vorteil sehe.

BananaJoe
2007-05-12, 19:30:56
Wo sind eigentlich die ganzen Kimi ist besser als Alonso Fanboys...?

Ich frage euch, "wo ist euer Gott jetzt"? ;D

Ronny145
2007-05-12, 19:38:37
Wo sind eigentlich die ganzen Kimi ist besser als Alonso Fanboys...?

Ich frage euch, "wo ist euer Gott jetzt"? ;D


Ich frage mich eher wo die hochgelobten Kimi Fans sind. Schon spätestens nach den Wintertests war mir klar, dass es nicht der Überfahrer sein wird. Von Gott hatte aber trotzdem keiner gesprochen.

Bananenjonny
2007-05-12, 19:47:44
Raikkonen ist sein Geld bis jetzt auf jeden Fall noch nicht Wert. Das er nach 5 Monaten immer noch Probleme damit hat, ein vernünftiges Setup hinzubekommen, ist schon traurig. Von Alonso hört man keine Beschwerden, obwohl sein Fahrstil eigentlich viel spezifischer ist.
Schade das Massa in Australien das Getriebeproblem hatte. Sonst wäre sie wohl punktemässig gleichauf, Massa vielleicht sogar vorne.

Fadl
2007-05-12, 19:55:25
Raikkonen ist sein Geld bis jetzt auf jeden Fall noch nicht Wert. Das er nach 5 Monaten immer noch Probleme damit hat, ein vernünftiges Setup hinzubekommen, ist schon traurig. Von Alonso hört man keine Beschwerden, obwohl sein Fahrstil eigentlich viel spezifischer ist.
Schade das Massa in Australien das Getriebeproblem hatte. Sonst wäre sie wohl punktemässig gleichauf, Massa vielleicht sogar vorne.

Massa hätte in Australien sicherlich gewonnen. Aber hätte gibt es nicht. :)

Nicht auszudenken was der 7-fache mit Kimi angestellt hätte.
War wirklich sehr sozial für ihn aufzuhören.
1. Hat er Kimi verschont komplett demontiert zu werden und
2. hat er Massa die Chance gegeben zu zeigen das er schneller ist als der Finne.

Schumi (y)

Henry
2007-05-12, 20:51:11
mein tip für morgen:
-hamilton düpiert die pappnasen beim start
-massa sieht rot und schmeißt alle vier raus
-kubica verpennt den start
-trulli führt das rennen in einem riesen stau bis zum ersten boxenstopp an
-heidfeld übernimmt die führung und gewinnt;D

Muselbert
2007-05-12, 21:26:47
Ein sehr realistischer Rennverlauf.. Fehlt ja nurnoch dass Ralf Schumacher 2. wird ;)

BananaJoe
2007-05-12, 21:28:36
Wird wohl wieder ne ziemlich langweilige Veranstaltung morgen...

Naja, 2- 3 halbe und die (F1)-Welt schaut wieder besser aus.. ;)

Auf Eurosport kommt morgen übrigens der Porsche Cup sowie die GP2 aus Barcelona... normal mehr Action geboten.

3d
2007-05-12, 22:00:37
trulli führt das rennen in einem riesen stau bis zum ersten boxenstopp an

:biggrin:

der wird auf jeden fall wieder alle aufhalten.
wenn ihn heidfeld nicht gleich am start kassiert, wird es schwer für ihn.

jetzt wissen wir auch endlich warum es bei toyota nicht läuft
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/05/Frauen-Power_made_by_Toyota_07051236.html
frauen habens einfach nicht drauf. :biggrin:

VOODOO-KING
2007-05-12, 22:39:29
mal was zu Schumacher vs. Massa vs. Kimi :

speziell in den letzten Rennen der Saison 06 war Massa ein ums andere mal schneller als Schumi auf einer schnellen Runde . Dies sollte man beim Vergleich Massa vs. Kimi nicht unterschätzen . Und niemand weiss , wie sich Schumi in dieser Saison gegen Massa geschlagen hätte . Theoretisch wäre es denkbar , dass Massa ( da es sein 2tes Ferrari Jahr ist ) vielleicht Schumi noch mehr unter Druck hätte setzen können , als in den letzten Rennen der Saison 06 . Nur wir wissen es halt nicht ...

Im Renntrimm gab es noch kein faires Duell zwichen Massa u. Kimi ,

- Australien : hier musste Massa von hinten starten , keine Aussagemöglich vorhanden

- Malaysia : nach Massas Fahrfehler nach nur wenigen Runden war ein direkter Vergleich gegen Kimi nicht möglich

- Bahrain : im ersten Stint konnte Kimi wegen Alonso nicht die volle Performance abrufen

Für's morgige Rennen wäre es nicht schlecht wenn Kimi nach dem Start Alonso packt ...

VOODOO-KING

Mumins
2007-05-12, 23:01:32
speziell in den letzten Rennen der Saison 06 war Massa ein ums andere mal schneller als Schumi auf einer schnellen Runde .

So, wo denn? Eigentlich war Massa im Quali nur in der Türkei wirklich schneller als Schumacher. In Japan war Massa leichter als Schumacher, daher das Zehntel Vorsprung. Schumacher fuhr in Ungarn eine Fabelrunde, die 1 Sekunde besser war als Massa. Auch im Regen in China verblies er Massa förmlich.

Ronny145
2007-05-12, 23:07:14
mal was zu Schumacher vs. Massa vs. Kimi :

speziell in den letzten Rennen der Saison 06 war Massa ein ums andere mal schneller als Schumi auf einer schnellen Runde . Dies sollte man beim Vergleich Massa vs. Kimi nicht unterschätzen . Und niemand weiss , wie sich Schumi in dieser Saison gegen Massa geschlagen hätte . Theoretisch wäre es denkbar , dass Massa ( da es sein 2tes Ferrari Jahr ist ) vielleicht Schumi noch mehr unter Druck hätte setzen können , als in den letzten Rennen der Saison 06 . Nur wir wissen es halt nicht ...




In den letzten Rennen ist er besser zurecht gekommen. Das ist richtig.
Dann schauen wir uns trotzdem mal die Qualis der letzten 6 Rennen an.


Ungarn: (Q2) Schumacher schneller, wegen 2 Sekunden Strafe trotzdem hinter Massa
Türkei: Massa schneller
Monza: Schumacher schneller
Shanghai: Schumacher schneller
Suzuka: Massa schneller
Interlagos: Keine Zeit von Schumacher wegen Defekt, in Q2 war Schumacher schneller

Von den Schnellsten Rennrunden war Massa nur in Ungarn schneller. Das unter ungleichen Bedingungen.

Bleibt einzig und allein Suzuka und Türkei. In Suzuka kam Schumacher 5 Runden später zum Stopp. In der Türkei wegen dem safety car alle gleichzeitig. Ob Massa ihn da mit gleicher Spritmenge geschlagen hat, ist nicht klar. In Q2 war er langsamer. Am Ende bleibt gar nichts übrig wenn man so will. Aber sind wir mal großzügig und geben Massa die Türkei Quali. Soviel zu Massa war ein ums andere mal schneller. Wenn du das wirklich vergleichen willst, muss du dir das schon näher ansehen.

VOODOO-KING
2007-05-12, 23:50:08
@ Ronny 145

ich muss zugeben , dass ich nicht bis ins kleinste Detail gegangen bin .
Ebenfalls bin ich überrascht , dass Massa im Quali bzw. auf einer schnellen Runde Kimi bisher im Griff hat , hätte ich so in der Häufigkeit eigentlich nicht erwartet . Wie gesagt , im Renntrimm sieht's evtl. etwas anders aus , bisher ist aber immer was dazwischen gekommen , die Gründe nannte ich bereits ...

VOODOO-KING

Fadl
2007-05-12, 23:54:42
Massa ist wirklich ein verdammt schneller Fahrer der nur noch lernen muss kostante Leistung zu bringen.
Nicht umsonst hat Schumacher schon immer gesagt das Massa verflixt schnell unterwegs ist.
Und Raikkonen wurde scheinbar wirklich überschätzt. Die Rennen die er gewann hatte er auch ein DEUTLICH schnelleres Auto. Selbst Monty war damit oft auf Siegkurs oder Platz 2 unterwegs wenn er es nicht so oft selbst weggeworfen hätte. ;)
Die Einzige Ausrede die Raikkonen hätte wäre das der Ferrari ihm noch nicht liegt. Doch seine Aussagen über das Handling und die Balance sind eigentlich recht positiv. Ist also nicht so das er über den Ferrari schimpft wie Ralf über den Toyota. :)

VOODOO-KING
2007-05-13, 00:08:40
Und Raikkonen wurde scheinbar wirklich überschätzt. Die Rennen die er gewann hatte er auch ein DEUTLICH schnelleres Auto. Selbst Monty war damit oft auf Siegkurs oder Platz 2 unterwegs wenn er es nicht so oft selbst weggeworfen hätte. ;)

Monty war und ist kein langsamer Fahrer , er hat für BMW mehr Punkte geholt als Ralf und an guten Tagen konnte er die Speed von Kimi mitgehen !

VOODOO-KING

Ronny145
2007-05-13, 00:20:06
Kimi hat halt seine Teamkollegen immer im Griff gehabt. Der hat die auch vor allem in der Quali manchmal richtig demontiert. Wie schwach müssen die gewesen sein? Und Schumachers Teamkollegen wurden auch meistens immer unterschätzt, bzw. von den Antis schwach geredet. Selbst Barrichello macht sich bei Honda in der Quali jetzt gar nicht schlecht, obwohl er jetzt dort schwächer einzuschätzen ist, da er es sonst gewöhnt war mit rechts zu bremsen. Ausgeglichene Quali Duelle gegen Button, der dort schon Jahre fährt. Wenn man bedenkt wie weit zurück der Sato da immer war, dann ist das schon richtig gut. Über Massa brauchen wir gar nicht reden. Der hatte damals den Villeneuve schon sehr deutlich geschlagen.

Winter[Raven]
2007-05-13, 00:20:57
Ich würde RAI noch nicht abschreiben ;)

BananaJoe
2007-05-13, 09:55:17
Jemand den 1. Lauf GP 2 gesehen?

Geiles Race- massig Überholmanöver, Drifts, etc- ein Senna hat gewonnen und dem Timo wurde der Sieg durchs Team geklaut (so nur zweiter).

Und das obwohl sie grad mal 6-8 sek langsamer als die F1 sind....
Komisch das die das in der F1 mit interessanten Rennen nicht gebacken bekommen... einfach einen GP2 Renner mit mehr PS- und fertig.

Das muss man sich mal vorstellen, da werden allen ernstes geteilte, superhässliche Heckflügel in der F1 diskutiert...manman, was sitzen da nur für "Entscheider" :(

InsaneDruid
2007-05-13, 10:23:18
Naja, ist doch logisch das ein Einheitsfahrzeug die Leistungsdichte weiter zusammenbringt. Aber F1 mit Einheitsfahrzeugen? Brrr.. muss auch net sein.

Mumins
2007-05-13, 10:47:42
Die Teams der F1 würden sich gegen Einheitsautos wehren, da man dann nicht mehr technische Überlegenheit demonstrieren kann. deswegen sind Renault, BMW oder Mercedes doch in der F1.
Einzige Möglichkeit wäre die Aero zu beschneiden. Flacher Unterboden und nur noch einfacher front- und Heckflügel.:cool:

BananaJoe
2007-05-13, 10:53:34
Die Teams der F1 würden sich gegen Einheitsautos wehren, da man dann nicht mehr technische Überlegenheit demonstrieren kann. deswegen sind Renault, BMW oder Mercedes doch in der F1.
Einzige Möglichkeit wäre die Aero zu beschneiden. Flacher Unterboden und nur noch einfacher front- und Heckflügel.:cool:

Ja, um die Aero gings mir ja... werden ja immer schlimmer die Auswüchse, man muss nur mal den McLaren ansehen... :rolleyes:

InsaneDruid, die Leistungsdichte bei den F1 heuer ist auch extrem gleichwertig- man muss sich nur mal die Abstände ansehen.

marlurau
2007-05-13, 14:24:19
10 Runnden und schon alles vorbei bei raikkonen !

derfarmer
2007-05-13, 14:26:39
10 Runnden und schon alles vorbei bei raikkonen !

Echt so nen Mist:( , schade schade.

MSABK
2007-05-13, 14:27:59
Was ist da bei Ferrari los? Schon im 4. Rennen streickt der Ferrari.:|

derfarmer
2007-05-13, 14:31:26
Ich glaube eher es liegt daran das Kimi drinnen sitzt und wieder Pech hat.

just4FunTA
2007-05-13, 14:34:17
LOL geiles Feuer bei Massa. :D

MSABK
2007-05-13, 14:35:21
Schumi sein wagen hat doch auch mal in Barcelona gebrannt. Sah schon krass aus.

Winter[Raven]
2007-05-13, 14:38:13
Aber was war bei RAI ?

just4FunTA
2007-05-13, 14:40:47
oh shit...

wohl blind der Typ der kann ihm doch nicht sein GO geben wenn da einer noch am schrauben ist.

MSABK
2007-05-13, 14:45:36
;5489707']Aber was war bei RAI ?

Kein plan, ich weis nur das Schumi mal seinen Rennanzug anziehen soll und mal dem kollegen zeigt wie Mann ein Rennen fährt.:D

BananaJoe
2007-05-13, 14:47:18
Absolut langweilig.

marlurau
2007-05-13, 14:49:17
Ja, was ist denn bei BMW ? haben die keine Möglichkeit schnell die lose Schraube wieder festzumachen, dürfen die das Auto nicht 3,5m zurückschieben ??

Blaze
2007-05-13, 14:55:19
Ja, was ist denn bei BMW ? haben die keine Möglichkeit schnell die lose Schraube wieder festzumachen, dürfen die das Auto nicht 3,5m zurückschieben ??

Wenn das Kabel vom Schrauber zu kurz ist ;)

MSABK
2007-05-13, 14:59:56
Zurückschieben hätte weniger zeit gekostet. Aber des haben die nicht mal gemerkt.

marlurau
2007-05-13, 15:04:47
Für Mercedes läuft alles Super, ihre fahrer werden vorne sein in der Fahrerwertung ! Ferrari fällt ordentlich zurück.

Mumins
2007-05-13, 15:05:21
Absolut langweilig.

Ja, weil dein Renault sonstwo rumgurkt. Ebenso Alonso.

BananaJoe
2007-05-13, 15:08:52
Ja, weil dein Renault sonstwo rumgurkt. Ebenso Alonso.

Nein, wieviele Überholmanöver gabs bisher? 2-3?
Sorry, aber das ist doch lachhaft für die sogenannte "Königsklasse"..

Wahnsinn, bei RTL versucht man einen schon das Feuer sowie andere Nebenerscheinungen als "Racing" zu verkaufen..erbärmlich, besonders weil die Zuschauer da mitmachen.:frown:

Mumins
2007-05-13, 15:22:26
Das ist das beste Barcelona Rennen seit langem. Die Strecke ist einfach scheiße.

Winter[Raven]
2007-05-13, 15:23:12
Also der Frontflügel bei MC ... dat Ding sowas von flexiblel, und da kann Dennis viel labern.

Der 59-Jährige betont, dass sich jeder entspannen würde, würde er einmal selbst Hand anlegen und testen, wie flexibel das entsprechende Teil ist: "Kein Team hat eine Meinung zum Besten gegeben und die FIA betrachtet das gesamte Teil als absolut innerhalb des Reglements."

Die Bilder sprechen eine andere Sprache.

just4FunTA
2007-05-13, 15:24:23
Nein, wieviele Überholmanöver gabs bisher? 2-3?
Sorry, aber das ist doch lachhaft für die sogenannte "Königsklasse"..

Wahnsinn, bei RTL versucht man einen schon das Feuer sowie andere Nebenerscheinungen als "Racing" zu verkaufen..erbärmlich, besonders weil die Zuschauer da mitmachen.:frown:

Du Witzbold hast du die letzten Rennen nicht gesehen oder was stellst dich jetzt so blöd an? Als wären die bisherigen Rennen spannender gewesen.

Der der vorfährt gewinnt und fertig und auch diesmal hatten wir da wieder so eine schöne Überholaktion am Anfang des Rennens nur mit dem Unterschied das es diesmal nicht geklappt hat.

Duran05
2007-05-13, 15:52:15
Das Ergebniss ist schon bezeichnend und lässt auf den weiteren Saisonverlauf schließen...

In Barcelona war Ferrari die letzten Jahre immer ein wenig schlechter als anderswo, jetzt haben sie auch hier die Nase vorne. Der Wagen muss wirklich gut geworden sein.

Interessant, das Massa ohne große Mühe seinen Teamkollegen im Griff hat. Wenn es so weiterläuft, dann wird Raikkönen wohl bald nur noch die Nummer zwei sein, was er selbst sicher auch nicht erwartet hat. ;)

The Heel
2007-05-13, 15:56:14
Und Massa ist sicher NICHT auf einer ähnlichen Strategie wie Alonso unterwegs, Alsonso ist viel langsamer.


soviel zum thema :P

The Heel
2007-05-13, 15:57:37
Das Ergebniss ist schon bezeichnend und lässt auf den weiteren Saisonverlauf schließen...


war doch ziemlich knapp: wäre alonso im qualifing oder nach der ersten kurve vorne gewesen, hätte das rennen heute einen anderen sieger gehabt.

Ronny145
2007-05-13, 15:58:36
Hamilton ist ja doch ein ganzes Stück länger als Alonso draußen geblieben. Man muss wirklich sagen, Alonso ist nicht schneller als sein Teamkollege. Anders sieht es bei Ferrari aus. Massa ist schneller als Kimi, vor allem in der Quali. Auch im Rennen bringt Kimi höchstens die gleiche speed, wenn Massa keine Fehler macht. Ferrari ist schneller, hoffentlich stehen die am Ende nicht ohne Titel da. So langsam muss sich Ferrari daher fragen, ob man nicht auf Massa setzt.

Frozone
2007-05-13, 16:00:05
Oh man bei Alonso kommt ja wieder nur Müll raus. Soll sich der Masa in der ersten Kurve in Luft auflösen?

Bananenjonny
2007-05-13, 16:00:06
Alter Schwede, Massa ging ab wie in Zäpfchen :D
Ich glaue kaum das Kimi ihn heute geschlagen hätte, durch den Defekt ist die Entscheidung um die Nr 1 wohl gefallen. Wie er dagegen gehalten hat in der ersten Kurve, Respekt.

Mumins
2007-05-13, 16:00:52
war doch ziemlich knapp: wäre alonso im qualifing oder nach der ersten kurve vorne gewesen, hätte das rennen heute einen anderen sieger gehabt.

Niemals, Massa war weit schneller als Alonso. Massa wäre irgendwann durch die Taktik vorbeigegangen.

The Heel
2007-05-13, 16:09:45
Niemals, Massa war weit schneller als Alonso. Massa wäre irgendwann durch die Taktik vorbeigegangen.

ne hamilton hätte das ding dann gewonnen.

Fadl
2007-05-13, 16:39:52
Was war jetzt eigentlich der Ausfallgrund von Raikkonen? Es sah in der Kameraperspektive am Frontflügel so aus als ob ein Teil der Aufhängung gebrochen wäre.
Jedoch habe ich da nur sehr sehr kurz drauf geachtet. Aber ich glaube Lauda hat darauf aufmerksam gemacht.

Tidus
2007-05-13, 16:42:33
Was war jetzt eigentlich der Ausfallgrund von Raikkonen? Es sah in der Kameraperspektive am Frontflügel so aus als ob ein Teil der Aufhängung gebrochen wäre.
Jedoch habe ich da nur sehr sehr kurz drauf geachtet. Aber ich glaube Lauda hat darauf aufmerksam gemacht.
Bei Premiere wurde nur gesagt, dass es sich um einen Defekt in der Elektronik handeln soll.

MarcWessels
2007-05-13, 16:44:46
Alonso kann froh sein, dass er nicht 5. oder 6. geworden ist.

Fadl
2007-05-13, 16:48:17
Bei Premiere wurde nur gesagt, dass es sich um einen Defekt in der Elektronik handeln soll.

Das habe ich auch gehört aber warum sagt Lauda das an der Aufhängung vorne rechts etwas nicht stimmte. Und ich meine im Bruchteil einer Sekunde auch gesehen zu haben das dieser innere "Überhang", in der die untere Aufhängungsstrebe hineingleitet, gebrochen war.

Fadl
2007-05-13, 16:48:32
Alonso kann froh sein, dass er nicht 5. oder 6. geworden ist.

Das Glück hat er sehr oft.

The Heel
2007-05-13, 17:15:04
Alonso kann froh sein, dass er nicht 5. oder 6. geworden ist.

wieso glück?

just4FunTA
2007-05-13, 17:23:12
Es ist Alonso also muss es Glück sein, es kann ja überhaupt nichts mit seinem Können zu tun haben das er den Wagen nach dem Ausflug kontrolliert wieder auf die Strecke gebracht hat.:rolleyes:

Naja war aufjedenfall verdammt knapp das ganze die Quali extrem knapp und dann der missglückte Überholversuch sonst wäre der Sieger heute ganz sicher Alonso gewesen. Einmal vorne hätte er es wohl genauso wie Massa abgespult das Rennen. Genausowenig wie Massa ihn vorbeigelassen hat hätte Alonso ihn vorbeigelassen.

Mumins
2007-05-13, 17:24:57
wieso glück?
Warum? Wenn mal was daneben geht fällt noch einer vor ihm aus und er steht trotzdem am Podium. Dazu kam, dass Kubica und Heidfeld sich im Weg standen. Ansonsten wären die BMW auch noch vorbei als Alonso neben der Strecke war. Bei Massas Fehler war er gleich nur noch 5.

The Heel
2007-05-13, 17:25:45
man muss eben auch sehen, dass der zusammenstoß doch recht heftig war und alonso sich leicht das auto beschädigt hat. das ganze manöver kann auch für beide nach hinten losgehen und sie fliegen beide ab^^

Actionhank
2007-05-13, 17:45:25
Warum? Wenn mal was daneben geht fällt noch einer vor ihm aus und er steht trotzdem am Podium. Dazu kam, dass Kubica und Heidfeld sich im Weg standen. Ansonsten wären die BMW auch noch vorbei als Alonso neben der Strecke war. Bei Massas Fehler war er gleich nur noch 5.

also die leute hier immer mit ihren tollen argumenten. du argumentierst also allen ernstes mit glück? zwei mal weltmeister durch glück? das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. kann man glück eigentlich üben oder liegt das an den genen? dass alonso das auto vielleicht durch können abfangen konnte, ist einfach zu unwahrscheinlich im gegensatz zu "GLÜCK".

P.S. bei mclaren wird ja nicht umsonst durch losentscheid die fahrerpaarung bestimmt. man will ja schliesslich das glück auf seiner seite haben.

Mumins
2007-05-13, 18:06:18
also die leute hier immer mit ihren tollen argumenten. du argumentierst also allen ernstes mit glück? zwei mal weltmeister durch glück? das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. kann man glück eigentlich üben oder liegt das an den genen? dass alonso das auto vielleicht durch können abfangen konnte, ist einfach zu unwahrscheinlich im gegensatz zu "GLÜCK".

P.S. bei mclaren wird ja nicht umsonst durch losentscheid die fahrerpaarung bestimmt. man will ja schliesslich das glück auf seiner seite haben.

Was hat meine Antwort nun damit zu tun, dass Alonso 2 Titel holte? Ich sagte nur, dass Alonso im Pech oft noch Glück hat. Ich sprach auch nicht von Glück das Auto abgefangen zu haben, sondern von Glück nur auf Platz 4 gelandet zu sein. Kimis Ausfall kam dazu. Mit Pech wäre er nämlich nur 6. geworden.

Mumins
2007-05-13, 18:06:59
man muss eben auch sehen, dass der zusammenstoß doch recht heftig war und alonso sich leicht das auto beschädigt hat. das ganze manöver kann auch für beide nach hinten losgehen und sie fliegen beide ab^^

Wer zwingt Alonso da so viel Risiko zu gehen?

Frozone
2007-05-13, 18:16:27
Es ist Alonso also muss es Glück sein, es kann ja überhaupt nichts mit seinem Können zu tun haben das er den Wagen nach dem Ausflug kontrolliert wieder auf die Strecke gebracht hat.:rolleyes:

Naja war aufjedenfall verdammt knapp das ganze die Quali extrem knapp und dann der missglückte Überholversuch sonst wäre der Sieger heute ganz sicher Alonso gewesen. Einmal vorne hätte er es wohl genauso wie Massa abgespult das Rennen. Genausowenig wie Massa ihn vorbeigelassen hat hätte Alonso ihn vorbeigelassen.

Naja Alonso wäre Masa aber nicht so davon gefahren! Masa hätte ihn dan in der Box überholt ;-)

Edit: Aber hätte wenn und aber!? Alonso war klar langsamer als Hamilton, und nicht das erste mal

Ronny145
2007-05-13, 18:19:11
Naja war aufjedenfall verdammt knapp das ganze die Quali extrem knapp und dann der missglückte Überholversuch sonst wäre der Sieger heute ganz sicher Alonso gewesen. Einmal vorne hätte er es wohl genauso wie Massa abgespult das Rennen. Genausowenig wie Massa ihn vorbeigelassen hat hätte Alonso ihn vorbeigelassen.


Ganz sicher der Sieger ;D Sag mal, wo lebst du denn? Diese Sicherheit von manchen ist wieder richtig köstlich. Wir wissen noch nichtmal, welche speed Alonso vorne hätte fahren können, ohne Zwischenfall (wenn er Massa überholt hätte). Vielleicht hätte Hamitlon halbwegs dranbleiben können, dann wäre er Sieger gewesen. Das ist auch sehr gut möglich, denn er war nicht schneller. Schonmal daran gedacht? Anscheinend nicht.


An den Starts muss Ferrari aber echt mal was machen. Kann doch nicht angehen, dass der Ferrari weiter vorne von der besseren Seite startet und trotzdem überholt werden kann.

The Heel
2007-05-13, 18:20:29
Naja Alonso wäre Masa aber nicht so davon gefahren! Masa hätte ihn dan in der Box überholt ;-)

Edit: Aber hätte wenn und aber!? Alonso war klar langsamer als Hamilton, und nicht das erste mal

lustig wie hier die tatsachen verdreht werden um alonso schlecht zu machen. hamilton war im letzten rennen schneller, weil alonso kein gutes setup fand und diesmal weil sein auto beim zusammenstoß mit massa beschädigt wurde.

Ronny145
2007-05-13, 18:33:05
lustig wie hier die tatsachen verdreht werden um alonso schlecht zu machen. hamilton war im letzten rennen schneller, weil alonso kein gutes setup fand und diesmal weil sein auto beim zusammenstoß mit massa beschädigt wurde.


In der Quali war Alonso auch nicht schneller. Das mit dem Setup ist doch kein Argument. Hamilton hat ein Setup gefunden, wenn das Alonso nicht schafft, geht das auf seine Kappe. Gehört nunmal dazu.

The Heel
2007-05-13, 18:50:11
unter klar langsamer versteh ich aber was anderes, als das was zwischen hamilton und alonso liegt.

TheGamer
2007-05-13, 19:28:59
Das habe ich auch gehört aber warum sagt Lauda das an der Aufhängung vorne rechts etwas nicht stimmte. Und ich meine im Bruchteil einer Sekunde auch gesehen zu haben das dieser innere "Überhang", in der die untere Aufhängungsstrebe hineingleitet, gebrochen war.

Raikönnen hat doch eine Kamerat an der vorder rechten Aufhänung die nach hinten zeigt. Als er langsamer wurde sah man das Bild dieser Kamera, für mich hat s so ausgeschaut als das in der Kohlefaser ein Riss war der geklappert hat (so hats ausgesehen)

Fadl
2007-05-13, 19:58:05
Raikönnen hat doch eine Kamerat an der vorder rechten Aufhänung die nach hinten zeigt. Als er langsamer wurde sah man das Bild dieser Kamera, für mich hat s so ausgeschaut als das in der Kohlefaser ein Riss war der geklappert hat (so hats ausgesehen)

Genau das meine ich eben auch gesehen zu haben. So als ob Raikkonen sich die Aufhängung vielleicht in der neuen Schikane zerstört hat.

Fadl
2007-05-13, 19:59:34
Naja war aufjedenfall verdammt knapp das ganze die Quali extrem knapp und dann der missglückte Überholversuch sonst wäre der Sieger heute ganz sicher Alonso gewesen. Einmal vorne hätte er es wohl genauso wie Massa abgespult das Rennen. Genausowenig wie Massa ihn vorbeigelassen hat hätte Alonso ihn vorbeigelassen.


Alonso hätte selbst nach gewonnenem Start das Rennen nicht gewonnen. Er konnte den Speed von Massa zu keiner Zeit mitgehen. Aber wirklich zu keiner Zeit!

VOODOO-KING
2007-05-13, 20:00:07
Wer zwingt Alonso da so viel Risiko zu gehen?

er hat's halt probiert , mal geht's gut , heute ging's schief , that's racing ! Andererseits habt ihr Alonso oft kritisiert , er gehe kein Risiko ein . Hätte Alonso die WM deutlich angeführt , dann hätte er dieses Manöver heute bestimmt nicht riskiert .

Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor Hamilton , der junge Kerl fährt absolut schnell und fehlerfrei , auf den weiteren Verlauf seiner Karriere bin ich gespannt . Vielleicht sehen wir bei ihm den neuen M. Schumacher ...

VOODOO-KING

VOODOO-KING
2007-05-13, 20:06:13
Ich sprach auch nicht von Glück das Auto abgefangen zu haben, sondern von Glück nur auf Platz 4 gelandet zu sein. Kimis Ausfall kam dazu. Mit Pech wäre er nämlich nur 6. geworden.

Naja , mit sehr viel Pech wäre Kimi hinten reingefahren , so wie Alonso wieder auf die Strecke kam . Das war jedenfalls meine erste Befürchtung , zum Glück ist doch alles gut gegangen ...

VOODOO-KING

VOODOO-KING
2007-05-13, 20:12:43
Naja Alonso wäre Masa aber nicht so davon gefahren! Masa hätte ihn dan in der Box überholt ;-)

beide sind in der 19. Runde reingekommen , also hätte hier die Boxencrew den Ausschlag gegeben , wäre jedenfalls ne interessante Situation gewesen ...

VOODOO-KING

Fadl
2007-05-13, 20:15:24
beide sind in der 19. Runde reingekommen , also hätte hier die Boxencrew den Ausschlag gegeben , wäre jedenfalls ne interessante Situation gewesen ...

VOODOO-KING


Massa war deutlich schneller als Alonso und die Ferraris hatten auch den höheren Top Speed. Evtl. hätte Massa ihn also schon auf der Strecke kassiert.

creave
2007-05-13, 20:56:42
Massa ist schon der verdiente Sieger nach diesem Top-Wochenende was er da hingelegt hat. Ärgerlich, dass Heidfeld ausgefallen ist :/

Winter[Raven]
2007-05-13, 21:24:18
Ich finde es schade das RAI bis jetzt immer noch keinen Kommentar abgegeben hat.

xL|Sonic
2007-05-13, 21:26:31
Verständlich, wenn es für ihn nicht viel besser als bei McLaren läuft mit dem Unterschied, dass er jetzt auch noch vom Teamkollegen regelmäßig gebügelt wird ;)

Frozone
2007-05-13, 21:36:11
er hat's halt probiert , mal geht's gut , heute ging's schief , that's racing ! Andererseits habt ihr Alonso oft kritisiert , er gehe kein Risiko ein . Hätte Alonso die WM deutlich angeführt , dann hätte er dieses Manöver heute bestimmt nicht riskiert .

Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor Hamilton , der junge Kerl fährt absolut schnell und fehlerfrei , auf den weiteren Verlauf seiner Karriere bin ich gespannt . Vielleicht sehen wir bei ihm den neuen M. Schumacher ...

VOODOO-KING

Ja er hats probiert, und war ja auch gut so, denn wir wollen doch alle Überholmanöver sehen, oder? Aber hinterher auf der Pressekonferenz hat er über Masa hergezogen warum der nicht nachgegeben hat weil Herr Alonso ja so klar vorne war in der Kurve, das regte mich blos ein wennig auf.

Fadl
2007-05-13, 21:50:30
;5490903']Ich finde es schade das RAI bis jetzt immer noch keinen Kommentar abgegeben hat.


Ja wirklich seltsam. Solle er vielleicht doch einen Fahrfehler gemacht und sich dadurch das Auto kaputtgemacht haben?
Schon komisch das nirgendwo ein klarer Ausfallgrund angegeben wird. Aber die defekte Aufhängung hat man ja gesehen. Auch wenn man nicht weiß ob da wirklich etwas schwerwiegendes kaputtgegangen ist oder nur dieses Führungs- und Luftleitelement gebrochen ist.

Mumins
2007-05-13, 22:01:51
Offiziel gibt man eine defekte Lichtmaschine an.

MarcWessels
2007-05-13, 22:02:18
Naja war aufjedenfall verdammt knapp das ganze die Quali extrem knapp und dann der missglückte Überholversuch sonst wäre der Sieger heute ganz sicher Alonso gewesen. Einmal vorne hätte er es wohl genauso wie Massa abgespult das Rennen. Genausowenig wie Massa ihn vorbeigelassen hat hätte Alonso ihn vorbeigelassen.Massa hätte so oder so gewonnen.

Bananenjonny
2007-05-13, 22:45:05
Wenn Massa am Start hinter Alonso gefallen wäre, hätte man ihn eben einen extrem langen Mittelstint mit den harten Reifen fahren lassen, dann wäre er wohl auch wieder vor Alonso rausgekommen. Massa war heute klar der schnellste Mann.

just4FunTA
2007-05-14, 03:19:54
Massa war deutlich schneller als Alonso und die Ferraris hatten auch den höheren Top Speed. Evtl. hätte Massa ihn also schon auf der Strecke kassiert.


Genau das glaube ich eben nicht, der Alonso hätte ihm das richtig schwer gemacht und wir hätten uns hier vielleicht von den Ferrari Fans anhören können wie unfair der Alonso den Massa abgedrängt hat oder ähnliches, aber (freiwillig) vorbei gelassen hätte er ihn bei seinem HeimGP sicher nicht!

Das sieht man ja auch schon daran wie er heute angegriffen hat und dann den Abflug gemacht hat. Wäre er cool geblieben wäre 2ter Platz sicher gewesen und er hätte auch keine Probs mit seinem Auto gehabt aber das hat ihm heute defintiv nicht gereicht und tja pech gehabt halt. Glaub mal nicht das der Ausflug neben der Strecke seinem Auto nichts ausgemacht hat.

just4FunTA
2007-05-14, 03:24:53
Ganz sicher der Sieger ;D Sag mal, wo lebst du denn? Diese Sicherheit von manchen ist wieder richtig köstlich. Wir wissen noch nichtmal, welche speed Alonso vorne hätte fahren können, ohne Zwischenfall (wenn er Massa überholt hätte). Vielleicht hätte Hamitlon halbwegs dranbleiben können, dann wäre er Sieger gewesen. Das ist auch sehr gut möglich, denn er war nicht schneller. Schonmal daran gedacht? Anscheinend nicht.


An den Starts muss Ferrari aber echt mal was machen. Kann doch nicht angehen, dass der Ferrari weiter vorne von der besseren Seite startet und trotzdem überholt werden kann.

Woher die Sicherheit ist? Na daher der der vorfährt gewinnt es gibt eigentlich garkeine Überholmanöver vorne der wo vorfährt gewinnt und fertig. Massa konnte ja damals nichtmal Nick überholen und der war dem Massa eigentlich deutlich unterlegen, aber das Überholen scheint zurzeit ein ernsthaftes Problem zu sein.

Solche Dinge wie irgendwelche Unfälle die natülich immer kommen können, oder eben einfach die bessere Boxenstrategie ist natürlich was anderes. Aber das Geschwätz einiger ist einfach lächerlich hat nichts mit können zu tun was Alonso macht ist ja alles nur Glück oder der Marc Wessels mit seinem ne war überhaupt nicht knapp die qualli der Alonso muss sehr viel leichter gewesen sein und der übliche Blödsinn halt.

;5490903']Ich finde es schade das RAI bis jetzt immer noch keinen Kommentar abgegeben hat.

War klar wenn er den Massa nicht von vornerein dominieren kann ist sein Ruf einfach nur im Arsch, selbst ein abwechselndes Spiel mit mal er der Sieger mal der Massa ist für RAI eigentlich ein Misserfolg, aber das was jetzt mit ihm läuft macht den definitiv kaputt. Nix mehr mit Iceman..

Massa ist schon der verdiente Sieger nach diesem Top-Wochenende was er da hingelegt hat. Ärgerlich, dass Heidfeld ausgefallen ist :/

Das aufjedenfall und der Nick also wirklich da lief doch wirklich alles absolut geil und dann ne Nullrunde wegen so einem Mist, der lolipop Typ da war nach der Aktion bestimmt total fertig.

Aber was wäre eigentlich gewesen hätten die den Heidfeld eigentlich die Paar Meter zurückschieben dürfen und waren in dem Moment einfach nur Perplex und haben einen Fehler gemacht, oder war der zu weit weg von seinem Platz und durfte nicht zurückgeschoben werden?

Fadl
2007-05-14, 09:53:07
Aber was wäre eigentlich gewesen hätten die den Heidfeld eigentlich die Paar Meter zurückschieben dürfen und waren in dem Moment einfach nur Perplex und haben einen Fehler gemacht, oder war der zu weit weg von seinem Platz und durfte nicht zurückgeschoben werden?


Die hätten ihn innerhalb der Boxengasse schon wieder zurückschieben dürfen. Nur wollte in diesem Moment wohl keiner die Verantwortung übernehmen und so hat man Nick einfach alleine im Wagen stehen lassen ohne ihm zu sagen was nun Sache ist. Der Mechaniker von Toyota hatte ja sogar noch die Radmutter in der Hand und schwenkte die Arme zum Zeichen das man Nick doch bitte nicht losschicken möchte. Aber darauf hat wohl auch niemand geachtet. Da ist einfach das totale Chaos ausgebrochen.

Fadl
2007-05-14, 09:56:04
Genau das glaube ich eben nicht, der Alonso hätte ihm das richtig schwer gemacht und wir hätten uns hier vielleicht von den Ferrari Fans anhören können wie unfair der Alonso den Massa abgedrängt hat oder ähnliches, aber (freiwillig) vorbei gelassen hätte er ihn bei seinem HeimGP sicher nicht!

Das sieht man ja auch schon daran wie er heute angegriffen hat und dann den Abflug gemacht hat. Wäre er cool geblieben wäre 2ter Platz sicher gewesen und er hätte auch keine Probs mit seinem Auto gehabt aber das hat ihm heute defintiv nicht gereicht und tja pech gehabt halt. Glaub mal nicht das der Ausflug neben der Strecke seinem Auto nichts ausgemacht hat.


Ich glaube nicht an die Geschichte mit dem beschädigtem Auto (Sicherlich waren da ein Paar Spuren dran aber die gab es an Massas Auto ebenfalls). Die hat Alonso auch schon nach dem letzten GP ausgepackt als ihm am Freitag eine Beleuchtungsanlage auf das Auto geflogen ist und den Frontflügel beschädigte(der wurde natürlich ausgetauscht). Alonso meinte dannach auch es sei wohl noch mehr kaputtgegangen....

Das Auto lief gestern sicherlich auch einwandfrei aber er war einfach nicht schnell genug. Hamilton hätte ihn demnach wohl in der Box überholt da er länger draußenblieb als Alonso und sich trotz mehr Sprit an Board im Rennen von ihm absetzen konnte(Hamilton fuhr Raikkonen weg und Alonso kam nicht mit Raikkonen mit).

3d
2007-05-14, 10:35:08
ralf ist echt ein knaller
Das Qualifying war natürlich Pech, aber zum Rennen muss ich sagen: Schade, dass wir ausgefallen sind. Es war trotzdem ein gutes Rennen, wir sind relativ gute Rundenzeiten gefahren und hätten vielleicht noch ein Pünktchen kriegen können", so der Deutsche.

Fürs Protokoll: In seiner schnellsten Rennrunde fehlten ihm 1,323 Sekunden auf die Spitze, was in dieser Wertung den elften Platz bedeutete.
:biggrin:

3d
2007-05-14, 10:42:21
noch besser

er glaubt an einen sieg dieses jahr :biggrin:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/05/Schumacher_glaubt_weiter_an_einen_Sieg_07051309.html

[dzp]Viper
2007-05-14, 10:47:28
Ralf macht sich immer mehr zum Clown in der Formel 1. Redet schon seit Jahren immer wieder davon, dass sie jetzt bereit sind Rennen zu gewinnen und so weiter..

aber sie bewegen sich immer im Mittelfeld rum und in 80% der Fälle ist Ralfs Teamkollege schneller als Ralf ;D

Sry aber Ralf sollte (imho) schnellstens aus der Formel 1 raus und Platz für neue Talente machen...

Mumins
2007-05-14, 11:13:03
aber sie bewegen sich immer im Mittelfeld rum und in 80% der Fälle ist Ralfs Teamkollege schneller als Ralf

Wo denn? 05 und 06 lag er am Schluß vor Trulla.

[dzp]Viper
2007-05-14, 11:14:18
Wo denn? 05 und 06 lag er am Schluß vor Trulla.

X-D ja kann sein. Hab da einfach nie richtig drauf geachtet.. nur bemerkt, dass sie in den Top10 eigentlich sogut wie nie vertreten waren ;)

Mumins
2007-05-14, 11:50:00
'AS': "Massa ruiniert Alonsos Rennen. Fernando Alonso verliert den Sieg durch ein unsportliches Manöver von Felipe Massa in der ersten Kurve. Es waren 30 Sekunden voller Emotionen dank der unglaublichen Anfangsschlacht. Ein dennoch wertvoller dritter Platz."


Das soll wohl ein Witz sein. Massa hat gar nichts gemacht, außer nicht nachgegeben. Das Maneuver hat Alonso gestartet und eben Pech gehabt, dass Massa ihn nicht nochmal einlud.

Bei Kimi ist nichts gebrochen, das gehört so.
http://www.youtube.com/watch?v=gRt-HBWPagI&mode=related&search=

VOODOO-KING
2007-05-14, 12:05:42
'AS': "Massa ruiniert Alonsos Rennen. Fernando Alonso verliert den Sieg durch ein unsportliches Manöver von Felipe Massa in der ersten Kurve. Es waren 30 Sekunden voller Emotionen dank der unglaublichen Anfangsschlacht. Ein dennoch wertvoller dritter Platz."


Das soll wohl ein Witz sein. Massa hat gar nichts gemacht, außer nicht nachgegeben. Das Maneuver hat Alonso gestartet und eben Pech gehabt, dass Massa ihn nicht nochmal einlud.


naja , die Presse darf man nicht ernst nehmen , auf die Kommentare achte ich lange nicht mehr . Bei den wenigen Schumacher Patzern war er bei den Italienern dann meistens der Depp , ein Rennen später haben die ihn wieder vergöttert .

Eins muss man Alonso bei dem Manöver zu gute halten , er hat hier Übersicht bewiesen . Ich behaupte mal , dass die meisten F1 Piloten nicht ausgewichen wären und es so dann geknallt hätte ...

VOODOO-KING

Fadl
2007-05-14, 12:12:45
Bei Kimi ist nichts gebrochen, das gehört so.
http://www.youtube.com/watch?v=gRt-HBWPagI&mode=related&search=

Das war gar nicht gemeint.

Siehe: http://img131.imageshack.us/img131/8109/roturair3.jpg

Und in Bewegung sah das ganze schon sehr locker aus.

VOODOO-KING
2007-05-14, 12:32:34
Ich glaube nicht an die Geschichte mit dem beschädigtem Auto (Sicherlich waren da ein Paar Spuren dran aber die gab es an Massas Auto ebenfalls).

Du darfst aber nicht vergessen , dass Alonso im Gegensatz zu Massa ins Kiesbett ausweichen musste und vielleicht ist aufgrund des Ausfluges was beschädigt worden was ihn dann langsamer gemacht hat . Wir können nur spekulieren , Beweisen können wir nix .Wegen des Gewichtvorteiles war ja Alonso im Quali gute 3/10 schneller als Hamilton , im ersten Stint war jedoch teilweise Hamilton schneller , also war Alonsos Wagen vielleicht wirklich nicht mehr astrein .


In Bahrein war die Situation anders , hier hatte Hamilton den Alonso über's ganze Wochenende eigentlich im griff , in Barcelona waren beide in den freien Trainings eng zusammen ...


Das Auto lief gestern sicherlich auch einwandfrei aber er war einfach nicht schnell genug. Hamilton hätte ihn demnach wohl in der Box überholt da er länger draußenblieb als Alonso und sich trotz mehr Sprit an Board im Rennen von ihm absetzen konnte(Hamilton fuhr Raikkonen weg und Alonso kam nicht mit Raikkonen mit).

ich hab das Rennen auf RTL angeschaut , also die letzten Runden vor der ersten Werbung konnte Kimi den Rückstand auf Hamilton von ~ 2sec. auf ca. 1,4 sec. verkürzen , dann kam die Werbung und der Ausfall ...

VOODOO-KING

Tidus
2007-05-14, 12:39:30
'AS': "Massa ruiniert Alonsos Rennen. Fernando Alonso verliert den Sieg durch ein unsportliches Manöver von Felipe Massa in der ersten Kurve. Es waren 30 Sekunden voller Emotionen dank der unglaublichen Anfangsschlacht. Ein dennoch wertvoller dritter Platz."


Das soll wohl ein Witz sein. Massa hat gar nichts gemacht, außer nicht nachgegeben. Das Maneuver hat Alonso gestartet und eben Pech gehabt, dass Massa ihn nicht nochmal einlud.

Bei Kimi ist nichts gebrochen, das gehört so.
http://www.youtube.com/watch?v=gRt-HBWPagI&mode=related&search=

Was erwartest du von einer spanischen Zeitung? ;)

Massa war bereits innen und konnt sich schlicht nicht in Luft auflösen. Und da er innen war, musste er es auch erst gar nicht versuchen.

just4FunTA
2007-05-14, 13:19:46
Weiss ja nicht, aber wenn man sich das Video so anschaut war der Alonso ja tatsächlich vor Massa in der Kurve aber nur sehr knapp und der Massa hat ihn schon abgedrängt. Rechts hatte er ja genug Platz, nur hatte er ja schon gesagt das er beim nächsten mal härter ran gehen wird der Massa.

Das scheint aber noch legitim zu sein sonst hätten sie den Massa ja noch ne Strafe verpasst.

http://www.youtube.com/watch?v=byYTEBkPsDQ

Obwohl auf dem Video sieht mans besser, ok da konnte Alonso nicht erwarten das Massa ihm Platz macht.

http://www.youtube.com/watch?v=dQJCUC5gvDI

xL|Sonic
2007-05-14, 13:23:33
Wo war denn rechts für Massa noch mehr Platz? Soll er voll mit dem Unterboden über die Curbs fahren oder gar noch aufs Gras? Mal abgesehen davon, dass er eh keinen Grip gehabt hätte um bei dem Speed noch weiter in Richtung Kurveninnenseite zu gelangen. Er hätte höchstens abbremsen können, dann hätte er ab nicht nur P1 verloren, dann wären sicher auch noch Hamilton und Kimi an ihm vorbeigekommen.

Ronny145
2007-05-14, 13:28:32
Schuld kann man keinen geben. Alonso hat es versucht, das hätten sicher auch die meisten, hätte klappen können, hat es aber nicht. Und ein guter Fahrer gibt dort auch nicht nach an Massas Stelle, wer macht sowas? Ein Schumacher oder Alonso hätten das an der gleichen Stelle auch nie im Leben. Von daher wieder mal total lächerlich die Aussagen von Alonso (did you see what Michael did to me). Immer am rumheulen ist der.

Tidus
2007-05-14, 13:31:43
Weiss ja nicht, aber wenn man sich das Video so anschaut war der Alonso ja tatsächlich vor Massa in der Kurve aber nur sehr knapp und der Massa hat ihn schon abgedrängt. Rechts hatte er ja genug Platz, nur hatte er ja schon gesagt das er beim nächsten mal härter ran gehen wird der Massa.

Das scheint aber noch legitim zu sein sonst hätten sie den Massa ja noch ne Strafe verpasst.

http://www.youtube.com/watch?v=byYTEBkPsDQ

Obwohl auf dem Video sieht mans besser, ok da konnte Alonso nicht erwarten das Massa ihm Platz macht.

http://www.youtube.com/watch?v=dQJCUC5gvDI
Also sorry, aber massa konnte da kein stück weiter rüber... alonso ist da schon selbst schuld...

Mumins
2007-05-14, 13:32:01
http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/show.php?c=07spanien&d=4&b=1179058834
Hier ist Alonso eben nicht vor Massa. Da hätte Alonso nachgeben müssen. Anstattdessen räumt er dann beim Zurückfahren auf die Strecke noch fast seinen Teamkollegen weg. Das war für mich gefährliches fahren.

just4FunTA
2007-05-14, 13:39:28
Da war er schon auf dem Weg nach draußen in den Kies..

@Tidus

Liest du auch die kompletten Beiträge die du zitierst, oder hörst du nach der Hälfte auf?:confused:

Tidus
2007-05-14, 13:41:05
Da war er schon auf dem Weg nach draußen in den Kies..

@Tidus

Liest du auch die kompletten Beiträge die du zitierst, oder hörst du nach der Hälfte auf?:confused:
Ja tue ich. Hab nur selten einen Beitrag gesehen, wo eine Person solch unterschiedliche Meinungen darlegt. :uconf2:

just4FunTA
2007-05-14, 13:43:58
Ja tue ich. Hab nur selten einen Beitrag gesehen, wo eine Person solch unterschiedliche Meinungen darlegt. :uconf2:

Und was verstehst du da nicht? Hab das erste Vid gesehen und es sprach eher für Alsonso, aber auf dem Zweiten Vid war es besser zu erkennen und ich habe die erste Hälfte einfach stehen gelassen.

Hätte nicht gedacht das hier irgendjemand ein Problem hätte das zu verstehen. Aber man wird ja immer wieder überrascht.

Fadl
2007-05-14, 13:44:01
Alonso war schon immer mehr der weinerliche Typ. Daher wundern mich seine Aussagen nach dem Rennen auch nicht weiter.

Tidus
2007-05-14, 13:48:10
Und was verstehst du da nicht? Hab das erste Vid gesehen und es sprach eher für Alsonso, aber auf dem Zweiten Vid war es besser zu erkennen und ich habe die erste Hälfte einfach stehen gelassen.

Hätte nicht gedacht das hier irgendjemand ein Problem hätte das zu verstehen. Aber man wird ja immer wieder überrascht.
:uclap:

@Fadl: Stimmt. Das macht ihn in meinen Augen auch so unsympatisch.

Mumins
2007-05-14, 13:51:15
An dem ganzen ist sowieso Panis schuld oder vielleicht Alonsos Hund.

VOODOO-KING
2007-05-14, 13:55:23
http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/show.php?c=07spanien&d=4&b=1179058834
Hier ist Alonso eben nicht vor Massa. Da hätte Alonso nachgeben müssen. Anstattdessen räumt er dann beim Zurückfahren auf die Strecke noch fast seinen Teamkollegen weg. Das war für mich gefährliches fahren.


allgemein mus man sagen , dass harte Zweikämpfe in der ersten Kurve nach dem Start immer riskant sind , auch für die dahinter folgenden . Wenn der Fluss flöten geht , sind Auffahrunfälle wie gestern Wurz vs. R. Schumacher immer wieder möglich .

Hätte Alonso etwas früher nachgegeben , wäre laut Foto trotzdem ein gewisses Restrisiko für nen Auffahrunfall vorhanden gewesen , da Hamilton u. RAI mit Schwung in die Kurve fuhren ...

VOODOO-KING

just4FunTA
2007-05-14, 15:36:18
:uclap:


Keine Ahnung warum du dich jetzt so anstellst. Wenn ich etwas gepostet habe und später was reineditiere dann lass ich das vorhergepostet immer stehen, könnte ja sein das jemand bereits darauf geantwortet hat bzw gerade dabei ist während ich editiere und dann ists einfach nicht so prall wenn ich meins schon rausgelöscht habe.

Sieht ja so aus als ob ich etwas verheimlichen wollte. Das du mir das jetzt als Negativ auslegen willst hätte ich jetzt nicht gedacht..

Übrigens sehe ich gerade das auch genau das passiert ist, der Sonic hat ja quasi Zeitgleich auf meinen Beitrag geantwortet wie ich den Link zu dem Zweiten Video und den Satz reineditiert habe. Edit: Gut beim nächsten mal schreib ich das "Edit:" wieder drüber dann sollte es keine Probleme geben.

mein Edit: 13:23:02 Uhr
sonics Post: 13:23:33 Uhr
--------------------------------------------------

das sollte es zu dem Thema aber gewesen sein.

The Heel
2007-05-14, 16:13:08
mein gott was ist hier eigentlich los? das war ein ganz normales rennmanöver, hart aber dennoch noch fair von beiden. alonso hat alles riskiert um eine chance auf den sieg zu haben und hats eben nicht geschafft. na und? wenigstens mal was riskiert anstatt dem ständigen kolonnenfahren. ich seh auch nicht wo alonso sich beschwert haben soll? klar war er nicht erfreut, dass massa nicht nachgegeben hat und ihm das auto beschädigt hat, aber er hat nicht gesagt, dass sich massa falsch verhalten hat. bei dem manöver hatten beide glück, der zusammenstoß war ja doch recht heftig.

@mumins
dein anti-alonso und anti-mclaren gebashe geht langsam auf die nerven. willst du nicht zum spielen in das f1total-forum zurückgehen?

The Heel
2007-05-14, 16:17:54
wurz und ralle gehören für mich inzwischen in die gleiche kategorie: versager.

soviel übrigens zum thema flexibler mclaren flügel: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/05/Gruenes_Licht_fuer_den_McLaren-Mercedes-Frontfluegel_07051407.html

Mumins
2007-05-14, 16:26:42
mein gott was ist hier eigentlich los? das war ein ganz normales rennmanöver, hart aber dennoch noch fair von beiden. alonso hat alles riskiert um eine chance auf den sieg zu haben und hats eben nicht geschafft. na und? wenigstens mal was riskiert anstatt dem ständigen kolonnenfahren. ich seh auch nicht wo alonso sich beschwert haben soll? klar war er nicht erfreut, dass massa nicht nachgegeben hat und ihm das auto beschädigt hat, aber er hat nicht gesagt, dass sich massa falsch verhalten hat. bei dem manöver hatten beide glück, der zusammenstoß war ja doch recht heftig.

@mumins
dein anti-alonso und anti-mclaren gebashe geht langsam auf die nerven. willst du nicht zum spielen in das f1total-forum zurückgehen?

Wo hab ich was gegen McLaren gesagt. Komm zeigs mir.
Der Hampelmann schiebt nunmal gerne die Schuld auf andere, also ist Kritik berechtigt.

The Heel
2007-05-14, 16:29:57
Alonso: "Nun ja, es war sehr eng. Ich denke, unser beider Start war sehr ähnlich, aber dann setzte ich mich genau hinter Felipe und dank des Windschattens war ich ein wenig schneller. Ich ging nach außen, bremste später und war in der ersten Kurve vorne - dachte ich. Leider dachte er das nicht, also hat es gekracht. Wir hatten beide Glück, dass wir das Rennen zu Ende fahren konnten, denn in 99 Prozent dieser Vorfälle scheiden beide Wagen in Kurve eins aus. Manchmal kann so etwas ziemlich gefährlich sein."

eine klare schuldzuweisung sieht für mich anders aus.

Mumins
2007-05-14, 16:34:21
Alonso: "Ich will gar nichts sagen, das ihr glauben sollt oder nicht. Ich wollte sagen, dass in 99 Prozent dieser Fälle beide Wagen in der ersten Kurve ausscheiden, wie es in der GP2 der Fall war. Wenn man um die Meisterschaft kämpft, ist es manchmal sehr riskant, in Kurve eins schon so aggressiv zu fahren. Das meinte ich. Wir hatten Glück heute, dass beide ins Ziel kamen und dazu noch Zweiter und Dritter wurden. Dadurch wird der Vorfall weniger bedeutend."

Frage: "Denkst du, Felipe Massa hat sich nicht korrekt verhalten?"
Alonso: "Nein, das denke ich nicht. Ihr werdet mich noch so lange fragen, bis ich etwas Falsches sage. Aber das werde ich nicht. Es war ein entscheidender Moment im Rennen und ich hätte meinen Grand Prix beinahe in der ersten Kurve beendet, obwohl ich dachte, in der Kurve vorne zu sein."

Frage: "Welcher Fahrer ist auf der richtigen Seite in Kurve zwei geblieben? Denkst du, die Stewards werden sich die Sache nochmals ansehen?"
Alonso: "Keine Ahnung. Ich denke, die Stewards sind schwer einzuschätzen. Letztes Jahr haben sie mich in Monza verfolgt, als ich einen halben Kilometer vor einem anderen Wagen lag, und vielleicht kümmern sie sich in dieser Saison um solche Vorfälle wie heute nicht. Ich denke, zu diesem Vorfall wird jeder seine Meinung haben. Wenn ihr meinen Wagen anseht, dann seht ihr, dass mein Seitenkasten und das Heck beschädigt sind. Das zeigt wohl jedem, wer als Erster in Kurve eins war. Ich war eine halbe Wagenlänge vorne. Die andere Frage kann ich nicht beantworten."



Wenn man dann weiter liest merkt man schnell, dass er denkt es wäre Massas Schuld.

The Heel
2007-05-14, 16:39:13
mhm, seit wann kannst du gedanken lesen? jeder fahrer wird sich im recht sehen in so einer situation. damit bin ich auch raus aus der alonso schuld oder nicht schuld diskussion, begründung: mein gott was ist hier eigentlich los? das war ein ganz normales rennmanöver, hart aber dennoch noch fair von beiden. alonso hat alles riskiert um eine chance auf den sieg zu haben und hats eben nicht geschafft. na und? wenigstens mal was riskiert anstatt dem ständigen kolonnenfahren. ich seh auch nicht wo alonso sich beschwert haben soll? klar war er nicht erfreut, dass massa nicht nachgegeben hat und ihm das auto beschädigt hat, aber er hat nicht gesagt, dass sich massa falsch verhalten hat. bei dem manöver hatten beide glück, der zusammenstoß war ja doch recht heftig.

Winter[Raven]
2007-05-14, 16:59:06
Hier was von Kimi!

Rennen
Ausfall nach nur neun Runden
13. Mai 2007

© adrivo.com

"Ich kann nicht viel sagen, ich bin enttäuscht. Am Start verlor ich einen Platz an Hamilton, aber durch den Kampf zwischen Alonso und Felipe war ich wieder Dritter. Mein Tempo war gut und es hätte ein gutes Ergebnis werden können, aber plötzlich gab es ein elektrisches Problem am Auto und ich musste an die Box. Ich habe wichtige Punkte verloren, aber es sind noch 13 Rennen Zeit, um das wieder auszubügeln."

Frozone
2007-05-14, 17:29:37
Alonso: "Ich will gar nichts sagen, das ihr glauben sollt oder nicht. Ich wollte sagen, dass in 99 Prozent dieser Fälle beide Wagen in der ersten Kurve ausscheiden, wie es in der GP2 der Fall war. Wenn man um die Meisterschaft kämpft, ist es manchmal sehr riskant, in Kurve eins schon so aggressiv zu fahren. Das meinte ich. Wir hatten Glück heute, dass beide ins Ziel kamen und dazu noch Zweiter und Dritter wurden. Dadurch wird der Vorfall weniger bedeutend."

Frage: "Denkst du, Felipe Massa hat sich nicht korrekt verhalten?"
Alonso: "Nein, das denke ich nicht. Ihr werdet mich noch so lange fragen, bis ich etwas Falsches sage. Aber das werde ich nicht. Es war ein entscheidender Moment im Rennen und ich hätte meinen Grand Prix beinahe in der ersten Kurve beendet, obwohl ich dachte, in der Kurve vorne zu sein."

Frage: "Welcher Fahrer ist auf der richtigen Seite in Kurve zwei geblieben? Denkst du, die Stewards werden sich die Sache nochmals ansehen?"
Alonso: "Keine Ahnung. Ich denke, die Stewards sind schwer einzuschätzen. Letztes Jahr haben sie mich in Monza verfolgt, als ich einen halben Kilometer vor einem anderen Wagen lag, und vielleicht kümmern sie sich in dieser Saison um solche Vorfälle wie heute nicht. Ich denke, zu diesem Vorfall wird jeder seine Meinung haben. Wenn ihr meinen Wagen anseht, dann seht ihr, dass mein Seitenkasten und das Heck beschädigt sind. Das zeigt wohl jedem, wer als Erster in Kurve eins war. Ich war eine halbe Wagenlänge vorne. Die andere Frage kann ich nicht beantworten."



Wenn man dann weiter liest merkt man schnell, dass er denkt es wäre Massas Schuld.

Der wichtigste Teil fehlt doch. Kurz bevor er sagte das es zu 99% zu ausfällen führte hat er noch gesagt, ich war klar vor Felipe, schade das er es nicht eingesehen hat und stur in die Kurve gefahren ist." oder so ähnlich, erinnere mich nicht mehr 100% aber auf jeden Fall war es ne Klare Anschuldigung an Massa. Ich fand das Manöver auch OK von beiden, endlich mal wieder Aktion. Aber dieses rumgeheule hinterher geht einen auf den Senkel.

Hab das Rennen hier im Spanischen TV gesehen und naja die meinte auch so wie kann der Massa soetwas nur machen. Und das alla beste hab ich vorhin in der Marca gelesen: Die meinten das Masa Alonso mit absicht von der Strecke abdrengen wollte um so das Rennen zugewinnen.

Ist halt nen blöder beigeschmag bei soetwas. Aber naja Deutsche Medien waren ja bei Schumi auch nicht immer ganz ohne...

Aber was mich freut, wir haben eine sehr spannende Saison, beide Teams ziemlich gleich auf, und 3 Fahrer immer noch extrem dicht bei einander.

just4FunTA
2007-05-14, 18:09:35
Und nicht zu vergessen Hamilton ist zurzeit WM Führender, auch nicht schlecht für sein erstes Jahr in der F1. :)

Schon verdammt geil was McLaren Mercedes dieses Jahr geleistet hat, da müssen wir uns bei denen wirklich alle bedanken, sonst wäre das eine wirklich extrem Öde Saison geworden. Die anderen haben da ja nicht wirklich eine Chance vorne mitzufahren.

Bin richtig froh das sie sich nach dem Katastrophenjahr 06 wieder gefangen haben. :)

Frozone
2007-05-14, 18:12:48
Schon verdammt geil was McLaren Mercedes dieses Jahr geleistet hat, da müssen wir uns bei denen wirklich alle bedanken, sonst wäre das eine wirklich extrem Öde Saison geworden. Die anderen haben da ja nicht wirklich eine Chance vorne mitzufahren.

Bin richtig froh das sie sich nach dem Katastrophenjahr 06 wieder gefangen haben. :)
Und dazu hat sicherlich auch Alonso viel beigetragen. Hat ja immerhin die Erfahrung von 2WM-Titeln. Ich kann ihn zwar nicht leiden, aber er hat schon mehrfach bewiesen das er ein guter Fahrer ist.

The Heel
2007-05-14, 18:35:18
seh ich ähnlich, alonso hat dem team einen gewaltigen schub gegeben. positiv fällt auch die zuverlässigkeit auf.

Xaver Koch
2007-05-15, 11:27:43
Kurz zum Start: War ein Genuss, zwei Profis bei der Arbeit zuzusehen! Alonso hat sich im Windschatten angesaugt und auf der letzten Rille gebremst, klasse. Massa hat dazugelernt und nicht nachgegeben, sondern eher noch in bester MS-Manier einen kleinen "Schlenkerer" Richtung Alonso gemacht. War sicher nicht nett, aber im Rahmen des Erlaubten. Beide wussten genau, was sie tun, es war ein hartes aber noch faires Duell, wie wir es doch alle sehen wollen (nämlich ohne Crash, gell Monty).

Wäre alles kein Thema, hätte sich Alonso ("die F1 ist kein Sport"; ja, wenn gleich jeder den 2-fachen einfach vorbei winkt, sicher nicht) nicht hinterher beschwert. Das ist zum einen lächerlich, da er selbst kein Kind von Traurigkeit ist und zum anderen soll er mal lieber froh sein, dass er beim rüden Einscheren zurück auf die Piste nicht Hamilton oder Raikkönen erwischt hat.

Viel amüsanter finde ich die Tatsache, dass die hochgehandelten Herrn Alonso und Raikkönen dieses Jahr gegenüber ihren Teamkollegen recht blass aussehen. Besonders Kimi bleibt ziemlich farblos und Alonso fehlt es scheinbar doch etwas an Speed. Ausreden -Reifen, etc.- gibt es da m.E. keine, ein Senna oder MS waren IMMER schnell, egal ob mit Slicks oder Rillenreifen, ob Trocken oder im Regen.

Auch wenn ich im allgemeinen von Quervergleichen (hängt von zu vielen Faktoren ab, die wir Außenstehende nicht beurteilen können) nicht so viel halte, ich denke Heidfeld bestätigt dieses Jahr, dass er sich nicht umsonst mehr als achtbar gegen Massa und Raikkönen geschlagen hat.

Mit Alonso, Hamilton, Heidfeld, Massa und Raikkönen haben wir dieses Jahr gleich fünf Fahrer, ein schnelles Auto vorausgesetzt Rennen gewinnen können und auf einem Nivau fahren.

Kurz zu Alonso: Wer sich immer nur über andere beschwert, aber selbst nicht zimperlich ist, braucht sich nicht wundern, dass er wenig Sympathien genießt. Das hat jetzt nichts mit einem ehemaligen deutschen Fahrer zu tun. ;) Im dem Zusammenhang fällt mir auf, dass McLaren-Mercedes (gut, der dicke Haug "wir haben Kimi gut ausgebildet" selbst weniger) in diesem Jahr recht freundlich rüberkommt, gar nicht so unsympathisch wie früher. Liegt es am Hamilton, oder einfach am Erfolg?

DrumDub
2007-05-15, 11:58:22
Liegt es am Hamilton, oder einfach am Erfolg? imho am erfolg. war ja unter mika auch nicht anders... der ron dennis wird ganz schnelle grantig, wenn der erfolg ausbleibt, genau wie der gute flavio.

Tomi
2007-05-15, 12:57:15
"Motorsport aktuell" will aus Toro-Rosso Teamkreisen erfahren haben, dass Vettel ab 01.07.07 Speed ersetzt, da der seinem Namen nicht alle Ehre macht ;).

Tidus
2007-05-15, 13:09:02
"Motorsport aktuell" will aus Toro-Rosso Teamkreisen erfahren haben, dass Vettel ab 01.07.07 Speed ersetzt, da der seinem Namen nicht alle Ehre macht ;).
Der könnt doch ein besseres Team kriegen..... wäre schade um ihn.

Beeblebrox
2007-05-15, 13:20:18
Nächster Jahr kommt vielleicht auch Sébastien Bourdais (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/05/Bourdais_testet_zweimal_fuer_Toro_Rosso_07051411.html) zu Torro Rosso. Interessanter Mann.

VOODOO-KING
2007-05-15, 14:15:13
Viel amüsanter finde ich die Tatsache, dass die hochgehandelten Herrn Alonso und Raikkönen dieses Jahr gegenüber ihren Teamkollegen recht blass aussehen. Besonders Kimi bleibt ziemlich farblos und Alonso fehlt es scheinbar doch etwas an Speed. Ausreden -Reifen, etc.- gibt es da m.E. keine, ein Senna oder MS waren IMMER schnell, egal ob mit Slicks oder Rillenreifen, ob Trocken oder im Regen.


vor allem Kimi muss langsam die Kurve bekommen , ansonsten gerät er weiter ins Hintertreffen und verliert somit seinen guten Ruf ! Monaco ist ein entscheidender GP , der Fahrer ist hier mehr denn je gefordert , aus Prestigegründen muss Kimi alles daran setzen Massa in Monaco zu schlagen !

Hamilton u. Alonso fahren meiner Meinung nach auf gleichem Niveau , sehr gute Fahrerpaarung für McLaren . Jedoch muss Alonso langsam einen Plan entwickeln , wie er wieder das Kommando an sich reissen kann !


Auch wenn ich im allgemeinen von Quervergleichen (hängt von zu vielen Faktoren ab, die wir Außenstehende nicht beurteilen können) nicht so viel halte, ich denke Heidfeld bestätigt dieses Jahr, dass er sich nicht umsonst mehr als achtbar gegen Massa und Raikkönen geschlagen hat.

Quervergleiche kann man sicherlich nicht 1:1 übertragen , siehe als Beispiel die Duelle Massa vs. Villeneuve , Heidfeld vs. Massa u. Heidfeld vs. Villeneuve , aber jedem muss trotzdem klar sein , welch Ausnahmefahrer ein M.Schumcher war . Button tut sich weiterhin gegen Rubens schwer , Kimi hat zur Zeit alle Hände voll zu tun mit Massa usw. .... Schumacher hat all seine Teamkollegen im Griff gehabt , wobei Massa sicherlich der stärkste Teamkollege war und viel von Schumacher profitierte bzgl. aktueller Saison .

Heidfeld scheinen tatsächlich einige unterschätzt zu haben , er macht nen blitzsauberen Job ...

VOODOO-KING

VOODOO-KING
2007-05-15, 14:31:00
wurz und ralle gehören für mich inzwischen in die gleiche kategorie: versager.

wieso ? Wegen des Zwischenfalles oder weil beide aktuell langsamer sind als ihre Teamkollegen ?

Ralles Problem ist , dass er manchmal zuviel rumjammert , er sucht die Schuld oft bei den anderen . Ich finde , Ralle verkauft sich z. Zeit unter Wert , schlecht ist er sicherlich nicht . Gegen Montoya hat er sich harte Duelle geliefert und auf einer schnellen Runde war Trulli schon immer verdammt stark ...

VOODOO-KING

Mumins
2007-05-15, 15:09:09
Was für ein Ausnahmefahrer Schumacher war sah man im Quali von Ungarn 06. Zieht man die 2 Sek. Starfe ab, dann war er fast 1 Sek. schneller als Massa.
Würde Schumacher 07 noch fahren und mit 38 Punkten die WM anführen würden alle wieder schreien der Ferrari ist weit überlegen. Der Fahrer spielt aber doch eine größere Rolle als man annimmt.

The Heel
2007-05-15, 15:56:49
Der könnt doch ein besseres Team kriegen..... wäre schade um ihn.

jeder fängt mal klein an (außer hamilton :biggrin: )

The Heel
2007-05-15, 15:58:25
mal was zum thema alonso und arroganz: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/05/Alonso_Es_gibt_wenig_von_mir_zu_erzaehlen_07051509.html

Xaver Koch
2007-05-15, 15:59:18
vor allem Kimi muss langsam die Kurve bekommen , ansonsten gerät er weiter ins Hintertreffen und verliert somit seinen guten Ruf ! Monaco ist ein entscheidender GP , der Fahrer ist hier mehr denn je gefordert , aus Prestigegründen muss Kimi alles daran setzen Massa in Monaco zu schlagen !

Hamilton u. Alonso fahren meiner Meinung nach auf gleichem Niveau , sehr gute Fahrerpaarung für McLaren . Jedoch muss Alonso langsam einen Plan entwickeln , wie er wieder das Kommando an sich reissen kann !
VOODOO-KING

Was den Kimi angeht, droht eine "Entzauberung" durch Massa, der muss sich schleunigst steigern und damit meine ich nicht nur den Speed, sondern vor allem muss er mehr Biss an Engagement zeigen, den Start und Re-Start hat er ja in Bachrein vollkommen verschlafen. Wenn er es im Laufe der Saison nicht schafft, Massa Paroli zu bieten, dann dürften seine Aktien gewaltig sinken, zumal Massa ja "nur" an MS herankam, was den reinen Speed angeht und MS ja nicht mehr der jüngste war. Vielleicht stimmt es ja doch, dass sich Raikkönen nicht so sehr um das "Drumherum" kümmert, also überspitzt formuliert lieber einsteigt und Gas gibt. Ich denke, der Massa hat sich da einiges von MS abgeschaut, drei Poles und zwei Siege in Folge sprechen für sich. Und der Fehler in Malaysia kann passieren (siehe Alonso in Spanien).

Das Problem bei Alonso ist nicht das Engagement oder die Einstellung, sondern die Tatsache, dass Hamilton nicht nur einen überragenden Job macht (er führt die WM als Greenhorn an, wahnsinn), sondern auch noch richtig schnell ist. Wie Irvine so schön sagte, macht es einen langsamer, wenn man nachdenken muss. Und Alonso hat derzeit viel zum Nachdenken (nicht zuletzt, dass er von Heidfeld außen überholt wurde).

Xaver Koch
2007-05-15, 16:07:16
Was für ein Ausnahmefahrer Schumacher war sah man im Quali von Ungarn 06. Zieht man die 2 Sek. Starfe ab, dann war er fast 1 Sek. schneller als Massa.
Würde Schumacher 07 noch fahren und mit 38 Punkten die WM anführen würden alle wieder schreien der Ferrari ist weit überlegen. Der Fahrer spielt aber doch eine größere Rolle als man annimmt.

Vollkommen richtig, 2002 war der Ferrari überlegen, aber 2004 ging es viel enger zu und MS fuhr, wenn wir den GP von China nach der gewonnen WM mal weglassen sensationell gut (wenn der Idiot von Montoya -the brainless fighter- ihn nicht im Tunnel von Monaco abgeschossen hätte, hätte er einen einsamen Rekord in Sachen Siege am Stück aufgestellt). Wäre der F2004 auch so überlegen gewesen wie der F2002, dann hätte es öfter einen Doppelsieg gegeben und Ferrari wäre nicht schon beim GP von Brasilien -dank überlegener Michelin- hinterher gefahren (irgendwie hatte ich damals schon ein ungutes Gefühl für 2005, was sich dann leider bestätigt hat).

Ich finde, das wahre Meisterstück hat uns MS beim GP in China 2006 (als einziger auf B-Stone in den Top 10 auf P6 und dann gewonnen) und mit den sensationellen Überholmanövern beim GP von Brasilien 2006 (war eines seiner besten Rennen) gezeigt. Sogar Alonso hat sich mal sinngemäß dahingehend geäußert, er glaubt nicht, dass MS wegen ihm zurückgetreten ist.

Xaver Koch
2007-05-15, 16:15:42
mal was zum thema alonso und arroganz: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/05/Alonso_Es_gibt_wenig_von_mir_zu_erzaehlen_07051509.html

Behauptet ja keiner, dass Alonso arrogant ist, aber sympathisch ist einer, der sich hinstellt und behauptet, die F1 ist kein Sport und sich dann in Suzuka über den Ausfall des Konkurrenten wie ein kleines Kind zu Weihnachten freut sicher nicht. Und wenn er das Nachkarten wie nach dem Rennen in Spanien nicht bald lässt wird es irgendwann langsam peinlich und lächerlich, südländische Mentalität (gelle Flavio) hin oder her.

Mumins
2007-05-15, 17:13:44
mal was zum thema alonso und arroganz: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/05/Alonso_Es_gibt_wenig_von_mir_zu_erzaehlen_07051509.html

"Du willst es ihnen allen recht machen, aber man darf sich nicht von diesen Gefühlen tragen lassen. Man muss sehr kalt sein"


Genau das muß man eben nicht.

The Heel
2007-05-15, 18:34:59
"Du willst es ihnen allen recht machen, aber man darf sich nicht von diesen Gefühlen tragen lassen. Man muss sehr kalt sein"


Genau das muß man eben nicht.

wenn man die begeisterung der spanier sieht, dann ist das nichtmal ein vergleich zu schumacher. und der ist, wie viele andere sportler auch, ins ausland gegangen um wenigstens etwas ruhe zu haben. ich denke nicht, dass sich einer vorstellen kann, wie nervig das manchmal sein kann.

just4FunTA
2007-05-15, 18:45:07
wenn man die begeisterung der spanier sieht, dann ist das nichtmal ein vergleich zu schumacher. und der ist, wie viele andere sportler auch, ins ausland gegangen um wenigstens etwas ruhe zu haben. ich denke nicht, dass sich einer vorstellen kann, wie nervig das manchmal sein kann.

Vergiss die Steuern nicht, das wird wohl eher der Grund gewesen sein. ;)

The Heel
2007-05-15, 18:50:22
ne ich mein grad bezogen auf die emotionale kälte die manchmal nötig ist, wie alonso da sagt.

VOODOO-KING
2007-05-15, 18:54:03
Ich finde, das wahre Meisterstück hat uns MS beim GP in China 2006 (als einziger auf B-Stone in den Top 10 auf P6 und dann gewonnen) und mit den sensationellen Überholmanövern beim GP von Brasilien 2006 (war eines seiner besten Rennen) gezeigt. Sogar Alonso hat sich mal sinngemäß dahingehend geäußert, er glaubt nicht, dass MS wegen ihm zurückgetreten ist.

@ China GP 2006

wobei Massa im Q2 bei schwierigen Bedingungen auch keine schlechte Leistung gezeigt hat , mit 3/10 Rückstand war er nicht so weit von Schumacher , trotzdem hat es für die Top 10 nicht gereicht . Im Rennnen zeigte nicht nur Schumacher seine Klasse , sondern auch Alonso . Anfangs geführt , dann Probleme mit den Reifen und an der Box , abschliessend grandiose Aufholjagd mit klar schnellster Rennrunde ( 1 sec. schneller als Schumacher u. 1,5 sec. schneller als der Rest ) ...

VOODOO-KING

VOODOO-KING
2007-05-15, 19:06:02
Würde Schumacher 07 noch fahren und mit 38 Punkten die WM anführen würden alle wieder schreien der Ferrari ist weit überlegen. Der Fahrer spielt aber doch eine größere Rolle als man annimmt.

Hat man nicht nur bei Schumacher/Ferrari gesehen , sondern auch bei Renault . Die Kombination Auto/Fahrer muss passen , Fisico guter Fahrer , aber kein Champion wie Schumacher/Alonso ...

VOODOO-KING

VOODOO-KING
2007-05-15, 19:30:35
heute wurde in Castellet getestet , wohl als kleine Simulation für Monaco

http://www.motorsport-total.com/f1/tests/zeiten.php?id=724&zsd=1&zsm=5&zsy=2007&zed=15&zem=5&zey=2007

Hamilton/McLaren deutlich schneller als alle anderen , Massa/Ferrari nur auf Rang 7

kein guter Auftakt für Ferrari :

" Ferrari hatte seit vielen Jahren nicht mehr das richtige Auto für einen Kurs wie in Monte Carlo", gibt Baldisseri zu. Tatsächlich stammt der letzte Sieg der Italiener aus der Saison 2001. Die aktuellen Tests in Le Castellet sollen dem Team nun weiterhelfen, denn dort wird eine Streckenvariante benutzt, die es erlaubt, den Monaco-Grand-Prix zu simulieren.

Ronny145
2007-05-15, 19:39:58
Monaco lag Ferrari in der Tat nicht die letzten Jahre. Dort zählt auch eine gute Traktion. Und wenn ich mir die Starts so ansehe, könnte das auch dieses Jahr so sein.

Mumins
2007-05-15, 20:12:52
Naja ohne die Strafe letztes Jahr hätte Schumacher schon gewinnen können. Die schnellste Rennrunde fuhr er sogar auch 05.

Bananenjonny
2007-05-15, 20:20:51
Michelin war dort in den letzten Jahren in den qualifyings sehr überlegen. Deshalb starteten die Ferraris bestenfalls aus der 2. Reihe, meistens 3. oder 4. Reihe
Das konnte man in den Rennen nicht mehr aufholen, auch wenn man dort schneller war, aber eben nicht überholen konnte.

3d
2007-05-18, 14:37:55
max mosley ist wieder langweilig geworden.
neuer vorschlag:
2,2l V6 turbos.
:biggrin:

Laut Mosleys Vorschlag sollen die Motoren dann nur noch maximal 10.000 Umdrehungen in der Minute leisten (bisher 19.000) und dabei rund 770 PS leisten - rund 100 PS weniger als bisher. Zudem sollen die Motoren mit Biosprit gefüttert werden und fünf Grands Prix ohne Wechsel durchhalten müssen. Zudem könnten die Autos wieder mit einer Traktionskontrolle ausgerüstet sein, Allradantrieb besitzen und einen Boost-Button besitzen, der beim Überholen helfen soll.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/05/Max_Mosley_will_die_gruene_Formel-1-Revolution_07051801.html

[dzp]Viper
2007-05-18, 14:43:04
Monaco lag Ferrari in der Tat nicht die letzten Jahre. Dort zählt auch eine gute Traktion. Und wenn ich mir die Starts so ansehe, könnte das auch dieses Jahr so sein.

Neben Traktion zählt vor allem in Monaco ein Risikobereiter aber Konstanter Fahrer mit extrem guten "Popometer". Deswegen war MS in Monaco fast immer eine Klasse für sich.

Es wird interessant zu sehen wie sich Hamilton in Monaco schlägt (bei den anderen Fahrern kennen wir das ja schon)

P.S. Testfahrten sind schon lange nicht mehr als "Leistungsbewertung" zu sehen. Dort wird wirklich nur getestet und nicht auf die Rundenzeit geachtet...
Wer die Testfahrten als Anhaltspunkt für die Quali oder gar das Rennen nimmt, sollte sich mal die Vergleiche der letzten 2-3 Jahre ansehen :rolleyes:

BananaJoe
2007-05-18, 14:46:37
max mosley ist wieder langweilig geworden.
neuer vorschlag:
2,2l V6 turbos.
:biggrin:


http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/05/Max_Mosley_will_die_gruene_Formel-1-Revolution_07051801.html

Wahnsinn, tauscht diese Renter endlich aus...

Jedes Jahr einen neuen Motor- soviel zur Kosteneinsparung...dazu noch noch TC und Allrad, bald wird jeder dahergelaufene "Fahrer" einen F1 bewegen können.. :(

Und 100 PS weniger, bald ist die GP2 wirklich schneller.. ;D

3d
2007-05-18, 15:08:44
die formel1 muss sich halt weiterentwickeln.
stillstand ist rückschritt ;D

Mumins
2007-05-18, 15:24:54
Wahnsinn, tauscht diese Renter endlich aus...

Jedes Jahr einen neuen Motor- soviel zur Kosteneinsparung...dazu noch noch TC und Allrad, bald wird jeder dahergelaufene "Fahrer" einen F1 bewegen können.. :(

Und 100 PS weniger, bald ist die GP2 wirklich schneller.. ;D

2011. Das wären dann 5 Jahre V8 gewesen.
Turbo und 5 Rennen haltbar, absoluter Schwachsinn. Anstatt ständig an der Technik rumzudoktorn sollte man lieber die Aero vereinfachen. Simpler Front und Heckflügel, flacher Unterboden.

Xaver Koch
2007-05-18, 16:25:19
heute wurde in Castellet getestet , wohl als kleine Simulation für Monaco

http://www.motorsport-total.com/f1/tests/zeiten.php?id=724&zsd=1&zsm=5&zsy=2007&zed=15&zem=5&zey=2007

Hamilton/McLaren deutlich schneller als alle anderen , Massa/Ferrari nur auf Rang 7

kein guter Auftakt für Ferrari :

" Ferrari hatte seit vielen Jahren nicht mehr das richtige Auto für einen Kurs wie in Monte Carlo", gibt Baldisseri zu. Tatsächlich stammt der letzte Sieg der Italiener aus der Saison 2001. Die aktuellen Tests in Le Castellet sollen dem Team nun weiterhelfen, denn dort wird eine Streckenvariante benutzt, die es erlaubt, den Monaco-Grand-Prix zu simulieren.


Ich würde mal ganz in Ruhe bis zur Qualifikation (besonders Q2) abwarten, bis man etwas genaues sagen kann. Wie schon gesagt wurde, war der Michelin vor allem in der ersten Runde besser, was die Sache gerade in Monaco sehr verzerrt.

Sicher dürte der längere Radstand eher nachteilig sein, aber Ferrari ist ja für eine gute Mechanik (Aufhängung, Achsgeometrie und Feder/Dämpferabstimmung) bekannt, nicht umsonst "schluckte" die rote Göttin in der Vergagenheit die Curbs immer besonders gut. Von daher kann außer einem F1Konstrukteur sicher keiner im Vorfeld sagen, wie das Kräfteverhältnis aussehen wird, lassen wir uns überraschen.

BananaJoe
2007-05-18, 21:21:11
Ich hoffe auf einen Überraschungssieger... :D

3d
2007-05-18, 21:52:45
ralf schumacher.

Winter[Raven]
2007-05-18, 22:14:31
Also Raiki meint das Auto würde immer noch viel besser an Massas Fahrstyle passen...

Ich bin aber auch bereit es ihm zu glauben, bei MC konnte er volle Pulle fahren, und wäre WM geworden, wäre da nicht die Zuverlässigkeit. Trotzdem, warum bekommt man es bei F. nach der ganzen gebacken ein "Auto" an ihn anzupassen?

just4FunTA
2007-05-18, 22:14:51
Ich hoffe auf einen Überraschungssieger... :D

Kimi?

Ronny145
2007-05-18, 22:17:01
;5506278']
Ich bin aber auch bereit es ihm zu glauben, bei MC konnte er volle Pulle fahren, und wäre WM geworden, wäre da nicht die Zuverlässigkeit. Trotzdem, warum bekommt man es bei F. nach der ganzen gebacken ein "Auto" an ihn anzupassen?


Weil es da nicht viel anzupassen gibt. Das ist doch alles nur eine Ausrede. Soll er doch einsehen, dass der Teamkollege schneller fährt.

BananaJoe
2007-05-18, 22:18:37
;5506278']Also Raiki meint das Auto würde immer noch viel besser an Massas Fahrstyle passen...

Ich bin aber auch bereit es ihm zu glauben, bei MC konnte er volle Pulle fahren, und wäre WM geworden, wäre da nicht die Zuverlässigkeit. Trotzdem, warum bekommt man es bei F. nach der ganzen gebacken ein "Auto" an ihn anzupassen?

Mit nur ein wenig "anpassen"- sprich Flügel, etc wirds da wohl nicht getan sein. Da wirds schon eher um Elementares, wie Radstand etc gehen.

Allerdings glaube das des wohl auch nur ne Ausrede ist..

@Überraschungssieger

Hoffe eher auf was französisches, auch wenn es wohl nur ein Wunsch bleiben wird ;)

Bananenjonny
2007-05-18, 22:20:13
Die Frage ist auch ob Kimi seinen Leuten wirklich genau beschreiben kann, was er braucht.
Was man so von McLaren hörte, war das nicht der Fall.

just4FunTA
2007-05-18, 22:22:23
doch nicht etwa Renault???

Never, wie sollen die den bitte an Leuten wie Kimi, Massa, Hamilton oder Alonso vorbeikommen?

Die schaffen es doch nichtmal an Nick ranzukommen und bevor sie den nicht geschlagen haben, brauchen sie sich auch keinerlei Illusionen hinzugeben. ;)

BananaJoe
2007-05-18, 22:23:08
Die Frage ist auch ob Kimi seinen Leuten wirklich genau beschreiben kann, was er braucht.
Was man so von McLaren hörte, war das nicht der Fall.

Naja, "der stille Finne", das heißt es immer...

Aber er wird ja wohl sagen können was ihm ned passt... rutschen hier und da, etc. is ja kein Trottel. ;D

@Moka

Das ich das nicht ganz ernst meine sollte klar sein, wobei Realist Flavio meinte..

.."Machen Sie sich keine Sorgen, wir werden noch dieses Jahr wieder an der Spitze sein", kündigte er an. "Wir werden nicht mehr um die WM kämpfen, aber um Siege. Im Juli bis August sind wir wieder da."

just4FunTA
2007-05-18, 22:24:20
Die Frage ist auch ob Kimi seinen Leuten wirklich genau beschreiben kann, was er braucht.
Was man so von McLaren hörte, war das nicht der Fall.

Ich finde es wirklich schade um Kimi, dabei hörte es sich vor der Saison eher so an als ob der Alonso Probleme haben wird sich an den McLaren zu gewöhnen. Aber der macht seine Arbeit recht gut, auch wenn ihm Hamilton zusetzt.

Bananenjonny
2007-05-18, 22:38:28
Bin gespannt wie es für Kimi und Alonso in Monaco aussieht.
Was man so liest, sollten sie sich dort noch schwerer tun, da sie vor allem in den langsamen Kurven viel Zeit auf ihre Teamkollegen verlieren (letzter Sektor in Barcelona zeigt das ganz schön). Das wäre in Monaco natürlich tödlich, da könnte sich schnell mal ein Heidfeld im qualifying dazwischen schieben.

BananaJoe
2007-05-18, 23:06:46
Naja, das es in den langsamen nicht so klappte, dürfte am setting gelegen haben, in den beiden anderen Sektoren war Alonso schnellester, im 3. verlor er aber wieder alles :D

VOODOO-KING
2007-05-19, 00:15:26
Bin gespannt wie es für Kimi und Alonso in Monaco aussieht.
Was man so liest, sollten sie sich dort noch schwerer tun, da sie vor allem in den langsamen Kurven viel Zeit auf ihre Teamkollegen verlieren (letzter Sektor in Barcelona zeigt das ganz schön). Das wäre in Monaco natürlich tödlich, da könnte sich schnell mal ein Heidfeld im qualifying dazwischen schieben.


naja , in Monaco und Canada werden die superweichen und weichen Reifen gefahren , vielleicht ein kleiner Vorteil für Alonso und Kimi ? In Barcelona wurde auf die mittelharten u. harten Reifen zurückgegriffen ...

VOODOO-KING

The Heel
2007-05-19, 13:27:26
Ich finde es wirklich schade um Kimi, dabei hörte es sich vor der Saison eher so an als ob der Alonso Probleme haben wird sich an den McLaren zu gewöhnen. Aber der macht seine Arbeit recht gut, auch wenn ihm Hamilton zusetzt.

bei alonso liegt das problem eher bei den neuen reifen und seinem fahrstil. sieht man ja auch sehr schön an kubica/Heidfeld. letztes jahr war kubica gleichauf mit heidfeld, dieses jahr kann er nicht wirklich mithalten. kubica und alonso haben ja einen ähnlichen fahrstil.

just4FunTA
2007-05-19, 13:33:25
Die Reifen gehören ja zum Auto, und er fährt da vorne recht gut mit. ;)

Fadl
2007-05-19, 13:55:48
Ein guter Fahrer sollte mit jedem Material zurechtkommen. Einen Schumacher hat man auch nie sagen gehört das ihm die Reifen oder das Auto nicht liegen. Er sagte vielleicht mal dass das Auto schwer zu fahren sei aber ich habe niemals gehört oder gelesen das er mal die Aussage gemacht hat dass das Auto oder die Reifen nicht zu seinem Fahrstil passen.
Das sind doch alles nur Ausreden von Fahrern die nicht verlieren können.

Mumins
2007-05-19, 14:02:34
Ein guter Fahrer sollte mit jedem Material zurechtkommen. Einen Schumacher hat man auch nie sagen gehört das ihm die Reifen oder das Auto nicht liegen. Er sagte vielleicht mal dass das Auto schwer zu fahren sei aber ich habe niemals gehört oder gelesen das er mal die Aussage gemacht hat dass das Auto oder die Reifen nicht zu seinem Fahrstil passen.
Das sind doch alles nur Ausreden von Fahrern die nicht verlieren können.

So sieht es aus. Denn da trennt sich die Spreu vom Weizen. Senna, Schumacher oder Prost waren immer schnell egal mit was für Reifen und was für Regeln. Schumacher mußte am öftesten mit geänderten Regeln zurechtkommen. Gejammert hat er aber nie.
Renault hat einfach mit Michelin und Alonso das perfekte Paket gehabt. Merkte man letztes Jahr schon, sobald das Auto mal nicht gut lag war Fisichella plötzlich schneller.

MarcWessels
2007-05-19, 15:00:45
Heidfeld gewinnt in Monaco.

VOODOO-KING
2007-05-19, 21:45:10
So sieht es aus. Denn da trennt sich die Spreu vom Weizen. Senna, Schumacher oder Prost waren immer schnell egal mit was für Reifen und was für Regeln. Schumacher mußte am öftesten mit geänderten Regeln zurechtkommen. Gejammert hat er aber nie.


Ich habe Alonso bisher nicht jammern hören , er meinte lediglich , dass er für Bahrein kein optimales Setup gefunden habe , was laut Alonso 1-2 mal pro Saison passieren kann , öfters sollte es aber nicht passieren . Das waren so ungefähr seine Worte ....


Renault hat einfach mit Michelin und Alonso das perfekte Paket gehabt. Merkte man letztes Jahr schon, sobald das Auto mal nicht gut lag war Fisichella plötzlich schneller.


wie oft war denn Fisico in der Saison 05 und 06 auch mal im Renntrimm gegenüber Alonso klar überlegen ? Indy 06 war vielleicht mal ne grosse Ausnahme ... Jeder grosse Rennfahrer musste mal die ein oder andere Schlappe gegen seinen Teamkollegen hinnehmen . Schumacher sah auch mal ziemlich blass aus gegen Barrichelo in Silverstone , wo Rubens von hinten kam und grandios gefahren ist und viele Überholmanöver zeigte . Er hat Schumacher förmlich die Show gestohlen , das Jahr hab ich leider vergessen .

Das Hauptproblem ist doch , dass eigentlich so gut wie jeder Rennfahrer bei ner Schlappe gegen seinen Teamkollegen nach Ausreden sucht , von wegen Setup oder so ... Wieso können die nicht einfach zugeben , dass an diesem bestimmten Tag X der Teamkollege mal nen besseren Tag erwischt hat ?

VOODOO-KING

Mumins
2007-05-19, 22:06:53
wie oft war denn Fisico in der Saison 05 und 06 auch mal im Renntrimm gegenüber Alonso klar überlegen ?

Immer dann, wenn das Auto nicht 100 % passte.

VOODOO-KING
2007-05-19, 22:35:11
Immer dann, wenn das Auto nicht 100 % passte.

ich weiss nur , dass Alonso im Schnitt doppelt so viel Punkte gesammelt hat wie Fisico .

Alonso meinte ja , 1 bis 2 Patzer pro Saison darf man sich beim Setup leisten , mehr nicht . Alonsos Rechnung scheint in der Saisoon 05 u. 06 somit tatsächlich aufgegangen zu sein ...

VOODOO-KING

Ronny145
2007-05-20, 02:05:47
Fisichella halte ich mittlerweile höchstens nur noch für Mittelmaß in der F1. Da hatte es der Alonso dementsprechend leicht. Der Fisi hat ja Mühe sich überhaupt gegen Kovalainen durchzusetzen, in dessen erster Saison.
Genauso scheint auch Alonso kein Überflieger zu sein in Sachen speed. Wenn Hamilton ihm jetzt schon Paroli bieten kann, dann wird er nächste Saison ihn regelmäßig schlagen können. Aber vielleicht schafft er das schon diese Saison, mal abwarten.

VOODOO-KING
2007-05-20, 08:38:17
was man so in der Vergangenheit gelesen hat , soll es es sich bei Kovaleinen u. vor allem Hamilton um grosse Talente handeln . Von Fisico hätte ich allgemein in seiner Karriere , speziell Renault-Zeit , mehr erwartet .

Hamilton wurde ja lange Zeit gefördet und ausgebildet von McLaren , in der GP2 Serie zeigte er TopLeistungen , fuhr Testfahrten für McLaren usw. ... So überraschend sind seine starken Leistungen als Rookie vielleicht dann auch nicht , wenn es dazu bei ihm auch noch um ein Ausnahmetalent handeln sollte . Alonso meinte ja vor bzw. anfang der Saison , dass er sogar noch was Hamilton lernen könne !

Wir müssen einfach die Saison abwarten ...

VOODOO-KING

Westcomander
2007-05-22, 15:00:36
Ich war zwar immer für Schumi, aber Raikönnen würde ich den Pokal auch gönnen!!:biggrin:

Neo69
2007-05-23, 14:04:10
Ich denke, dass McLaren in Monaco eher einen Vorteil haben wird, da waren sie schon immer sehr gut....wobei Massa immer noch die Quali gewinnen kann.

Dafür dürften die beiden Rennen danach (Kanada und vor allen Dingen USA) wieder dem Ferrari liegen.

Wie ist das eigentlich mit dem Freitagstraining, wird das noch auf NTV oder irgendwo übertragen?

VOODOO-KING
2007-05-23, 14:38:44
Ich denke, dass McLaren in Monaco eher einen Vorteil haben wird, da waren sie schon immer sehr gut....wobei Massa immer noch die Quali gewinnen kann.


ich tippe mal , dass diesmal Kimi die Nase vorne haben wird , rein vom Bauchgefühl her ...


I Wie ist das eigentlich mit dem Freitagstraining, wird das noch auf NTV oder irgendwo übertragen?


ab dieser Saison überträgt DSF das Freitagstraining , in Monaco ist aber der Freitag ein Ruhetag , Donnerstag / Samstag / Sonntag wird gefahren ...

VOODOO-KING

Winter[Raven]
2007-05-23, 14:55:19
Also Kimi scheint echte Probleme mit dem Ferrari zu haben, auch mit den Reifen. Sein Fahrstyle und Reifen... klingt vernünftig, Alfonoso scheint ähnlich zu gehen.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/05/Dyer_Raeikkoenen_faehrt_einen_ganz_anderen_Stil_07052211.html

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/05/Raeikkoenen_Lerne_immer_mehr_ueber_die_Reifen_07052209.html

Ich kanns mir anders einfach nicht erklären, dass er meistens nur hinterher fährt. Er war letztes Jahr mehr als superb :)

The Heel
2007-05-23, 16:42:07
nicht nur er auch kubica, albers und kovalainen haben probleme mit den neuen reifen.

Frozone
2007-05-23, 16:56:20
nicht nur er auch kubica, albers und kovalainen haben probleme mit den neuen reifen.

Aber einen guten Fahrer zeichnet nunmal aus das er mit jedem Material zurecht kommt. Wenn Alonso so einer ist, was ich glaube, wird er schon noch angreifen. Und er ist ja jetzt auch nich Welten entfernt von der Gesamtführung.

Aber ich hoffe natürlich wie immer auf einen Ferrari Sieg, oder vielleicht kann ja der Nick mal überraschen.

DrumDub
2007-05-23, 17:24:40
Aber ich hoffe natürlich wie immer auf einen Ferrari Sieg, oder vielleicht kann ja der Nick mal überraschen. wenns in monaco regnet, könnte es der nick echt packen. :) oder der ralf. ;D

mdf/markus
2007-05-23, 19:45:52
wenns in monaco regnet, könnte es der nick echt packen.

habe grad eben noch mit meinem vater geplaudert. der ist heut in monaco eingetroffen und sagt, dass das wetter heut und morgen eingentlich halten sollte. laut der wetterberichterstatter könnte es aber durchaus am wochenende regnen.

just4FunTA
2007-05-24, 14:46:50
Das Training wird gerade auf ORF1 gesendet. Ah die Strecke sieht einfach geil aus. :)

Gerade wurde auch gezeigt wie der Hamilton seinen Wagen geschrottet hat. Da war er wohl etwas zu selbstsicher.

3d
2007-05-24, 16:41:11
nicht nur er.
die ausfallquote war recht hoch.

aber die mclaren scheinen schnell zu sein.

just4FunTA
2007-05-24, 17:57:16
Ja gut aber was interessiert es die Leute wenn ein Sutil seinen Wagen schrottet, dagegen ist es schon sehr viel interessanter wenn einer aus der Spitzengruppe seinen Wagen kaputt macht.

Vor allem wenn man sich das Geschwafel der Moderatoren und restlichen Presse Leute manchmal so anhört/list von wegen perfekter Fahrer, keine Fehler und manche fragten sich schon ob der überhaupt je Fehler macht. *gg* ;)

The Heel
2007-05-24, 17:59:07
im training ist sowas ja auch nicht ganz so schlimm, er fährt schließlich zum ersten mal im f1 in monaco.

just4FunTA
2007-05-24, 18:07:53
Sagte ja nicht schlimm sondern interessant. ;)

The Heel
2007-05-24, 19:07:32
sry war nicht auf dich bezogen ;)

VOODOO-KING
2007-05-25, 13:57:49
hab zwar gestern das freie Training nicht sehen können, aber Hamilton scheint nicht locker zu lassen. Ich glaube, Alonso hat sich das vor der Saison ganz anders vorgestellt, Hamilton ist ein anderes Kaliber als Fisicella. Alonso hatte Ferrari von Anfang an auf der Rechnung, aber ob er mit Hamilton gerechnet hat? Ich bin der festen Überzeugung, dass Hamilton alles daran setzt schon dieses Jahr Weltmeister zu werden, so wie er fährt! Hamlton mag zwar ziemlich nett aussehen, aber sein Ehrgeiz ist ununterbrochen, er will der Beste sein. Alonso wird dies natürlich verhindern wollen.

2 hochinteressante Teamduelle, spanischer Stierkämpfer vs. Sunnyboy u. Iceman, der langsam Eier zeigen muss, gegen hochmotivierten Massa! Gestern schien Kimi deutlich schneller zu sein, anscheinend zwischen 2 u. 5 Zehntel. Die Wahrheit sehen wir aber morgen und übermorgen ...

VOODOO-KING

Ronny145
2007-05-25, 23:01:53
2 hochinteressante Teamduelle, spanischer Stierkämpfer vs. Sunnyboy u. Iceman, der langsam Eier zeigen muss, gegen hochmotivierten Massa! Gestern schien Kimi deutlich schneller zu sein, anscheinend zwischen 2 u. 5 Zehntel. Die Wahrheit sehen wir aber morgen und übermorgen ...

VOODOO-KING


Ich glaube der Kimi hat in Monaco diesmal gute Chance zum ersten mal Massa in der Quali direkt zu schlagen. Der Massa ist hier nicht so gut wie auf anderen Strecken. Das sah auch nicht so rund aus vom Cockpit aus gesehen. Im letzten Freien Training letztes Jahr hatte er ganze 8 Zehntel Rückstand auf Schumacher bei gleichen Bedingungen. Da müsste was möglich sein für Kimi.

Pirx
2007-05-26, 09:57:52
In Monaco sieht der Ferrari endlich mal so aus, wie es sein sollte mit voller Werbung:D Sah mir am Do fast so aus, als ob auch das rot dunkler wäre:confused:
Das Auto ist dort wirklich eine Augenweide.:love2:

http://www.motorsport-total.com//bilder/2007/070524/z1180019432.jpg
:biggrin:

Muselbert
2007-05-26, 10:19:50
Der Vogel lebt aber auch gefährlich an der Stelle ;D

Ronny145
2007-05-26, 11:08:17
Und es regnet :biggrin: Wird spannend. Aber ich hätte mir den Regen lieber auf einer normalen Rennstrecke gewünscht. Hier geht das Überholen so schwer. Aber hier in Monaco, jetzt noch der Regen. Da werden sich einige von schlechteren Teams fahrerisch mal weiter nach vorne setzen können. Und zum Glück hat jeder die gleichen Regenreifen, nicht so wie letztes Jahr.

Könnte nachher aber wieder trocken sein, wenn es nicht neu anfängt zu regnen.

Mumins
2007-05-26, 12:07:41
Sutil zeigt, dass er ein großer werden kann.

Philizhave
2007-05-26, 12:41:05
In Monaco sieht der Ferrari endlich mal so aus, wie es sein sollte mit voller Werbung:D Sah mir am Do fast so aus, als ob auch das rot dunkler wäre:confused:




Ist auch eine neue Lackierung! Metallic-Rot!

The Heel
2007-05-26, 13:03:46
argh, bin mal gespannt wies im qualifing aussieht wenns regnet.

Ronny145
2007-05-26, 13:53:19
Der Sutil hat es den anderen mal so richtig gezeigt mit seiner Karre. (y)
Mal sehen wie nass die Strecke gleich noch ist.

just4FunTA
2007-05-26, 14:17:33
Ohje also das Monaco Rennen wünsche ich mir aber lieber mit Sonnenschein. Macht das zuschauen gleich doppelt so viel spaß. :)

CJR
2007-05-26, 14:18:27
PornoRalle sollte so langsam echt mal seinen Beruf überdenken, ist ja einfach nur noch peinlich.

Respekt an Liuzzi, Speed hingegen wieder mal nichts...

Auf zur nächsten Runde!

3d
2007-05-26, 14:20:15
armer ralf,
wieder wurde er behindert und aufgehalten.
so ein pech aber auch :biggrin:

liuzzi muss gedopt sein.
kann ja nicht angehen, daß der auf 4 fährt.

Mumins
2007-05-26, 14:23:19
Ferrari wird da keinen Blumentopf gewinnen.

Mumins
2007-05-26, 14:26:19
Kimi macht den Michael.

just4FunTA
2007-05-26, 14:26:59
ohje der Kimi, da wollte er wohl unbedingt die Runde von Massa kaputt machen. :D

just4FunTA
2007-05-26, 14:28:32
Na was glaubt ihr können sie das in 8min Fixen? Das wäre ja was. ;)

3d
2007-05-26, 14:30:11
keine chance.
das wars für kimi.

Mumins
2007-05-26, 14:31:13
Das war auch der WM-Titel.

CJR
2007-05-26, 14:33:18
Sind ja auch nur noch 12 Rennen in dieser Saison... :rolleyes:

Weißt du schon das Rennergebnis von morgen? Nein? Komisch...

just4FunTA
2007-05-26, 14:34:14
Oh mann wäre wirklich zu geil wenn sie es hinkriegen und der Kimi noch ne schnelle Runde hinkriegt. :)

Naja wäre wohl zu viel des guten gewesen. :)

Mumins
2007-05-26, 14:35:06
Ja, von 16 hat man natürlich gute Chancen in Monaco. Kimi würde dann schon fast 20 Punkte zurück sein. Das ist bei dem Punktesystem zu viel.

Winter[Raven]
2007-05-26, 14:42:05
Also Raiki, was machst du nur :(

Die sollen ihn morgen komplett und zwar wirklich komplett volltanken. So kommt er vielleicht noch irgendwo...

Ronny145
2007-05-26, 14:42:51
Das war übel für Kimi, war aber diesmal sein eigener Fehler. Er schien mir auch etwas stärker als Massa zu sein. Wie schon auch die letzten Jahre hat Ferrari Nachteile in Monaco, lag also nicht nur an den Reifen. Was der Ralf da macht grenz schon fast an Arbeitsverweigerung.

3d
2007-05-26, 14:44:08
das problem ist, daß drei fahrer an der spitze sind, die er kriegen muss.
und es ist sehr unwahrscheinlich, daß es da vorne 6 ausfälle geben wird.

Mumins
2007-05-26, 14:49:36
Die Strafe von DC ist mal sowas von daneben.

Ronny145
2007-05-26, 14:50:13
Hamilton und Alonso 3 Sekunden schneller im Renntrimm als die anderen jetzt. Die Pole kann nur an Alonso oder Hamilton gehen.

CJR
2007-05-26, 14:50:16
Sehr schön die schnelle Bestrafung von DC, das war einfach nur unsportlich den Kovalainen so eindeutig aufzuhalten, er hätte ihn ohne Probleme vorbei lassen können oder eben die 2-3 Sekunden schneller fahren können!

Mumins
2007-05-26, 14:51:38
Sehr schön die schnelle Bestrafung von DC, das war einfach nur unsportlich den Kovalainen so eindeutig aufzuhalten, er hätte ihn ohne Probleme vorbei lassen können oder eben die 2-3 Sekunden schneller fahren können!

Red keinen Scheiß, denn sonst hätte er seine Runde darauf vergessen können.

CJR
2007-05-26, 14:52:36
Eben nicht, es waren noch 40 Sekunden als DC über die Linie fuhr!

Mumins
2007-05-26, 14:53:24
Er muß den Speed mitnehmen aus der letzten Kurve, sonst wird die Runde nichts. Das war gemeint.

CJR
2007-05-26, 14:54:21
Er hätte Kovalainen direkt nach der Schikane vorbeilassen können, das war ohne weiteres machbar. Finde die Strafe korrekt.

Mumins
2007-05-26, 14:56:08
Die Strafe ist viel zu hart. Das war niemals Absicht. Zuerst hat er ihn wohl nicht gesehn und dann wars zu spät. Aber die bestrafen eben jeden Mist.