PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Gamethread (Teil: 2)


Seiten : 1 2 3 [4]

00-Schneider
2009-07-28, 12:29:34
Also die Berufsstufe bleibt. Nur hast du eine gewisse "Umgewöhnungszeit", afaik. D.h. so 2-3 Kämpfe bleibst man schwach. Hab jetzt nicht nachgesehen, aber was anderes wird nirgendwo erwähnt.

Mag das Spiel sowieso nicht so wirklich, da ich es ätzend finde vor jedem neuen Dungeon erst mal ne Zeit lang leveln zu müssen, weil man sonst nicht weiter kommt ;)

Wenn man die richtigen Jobs in seiner Gruppe hat, ist das Spiel für ein FF sehr leicht. Leveln musste man höchstens mal kurz zu Beginn des Spiels, aber später überhaupt nicht mehr.

redfalcon
2009-07-28, 12:41:07
Wenn man die richtigen Jobs in seiner Gruppe hat, ist das Spiel für ein FF sehr leicht. Leveln musste man höchstens mal kurz zu Beginn des Spiels, aber später überhaupt nicht mehr.

Verrate uns mehr :> Mir wars gegen Ende zu blöd, weil ich selbst gegen normale Mobs keine Chance mehr hatte.

Ganon
2009-07-28, 12:46:58
Wenn man die richtigen Jobs in seiner Gruppe hat, ist das Spiel für ein FF sehr leicht. Leveln musste man höchstens mal kurz zu Beginn des Spiels, aber später überhaupt nicht mehr.

Ich bin ja quasi noch "am Anfang", aber bisher war es vor jedem so. So viele Berufe habe ich da ja noch nicht (Rot, Weiß, Schwarzmagier, Dieb und irgendeinen Kämpfer). Aber wenn ich ein neues Gebiet betrete und auf einen normalen (!) Gegner treffe, der in der ersten Runde 2 meiner 4 Charaktere KO schlägt, dann hört für mich der Spaß einfach auf ;)

Weil dann heißt es wieder 1-2h nur leveln, um noch mit einer guten Portion MP und Heiltränken beim Endgegner anzukommen, der dann wieder irre schwer wird..

00-Schneider
2009-07-28, 14:13:03
Verrate uns mehr :> Mir wars gegen Ende zu blöd, weil ich selbst gegen normale Mobs keine Chance mehr hatte.

Zu Anfang würde ich mit 2 Redmage(sehr guter Allrounder), 1 Whitemage, 1 Blackmage spielen.

Ab 2.Kristall dann 2 Geomancer(über), 1 Whitemage, 1 Redmage.

Ab 3.Kristall dann 2 Geomancer, 1 Whitemage, 1 Dark Knight.

Ab 4.Kristall dann 2 Summoner, 1 Devout, 1 Dark Knight oder Ninja für Bosse.

Der Vorteil von Geomancern und Summonern sind die Fähigkeiten alle Gegner auf einmal sehr stark anzugreifen. Ich glaube Geomanten brauchen dafür nicht mal MP. Später bei den Summonern ist das mit den MP dann auch kein Problem mehr.

edit: Die Kampfklassen sollten natürlich 2 Waffen tragen.

das_Apo
2009-07-28, 14:19:27
Welche Basis Stats? Ist mir jetz nicht wirklich aufgefallen. Hab nur HP/MP und Atk/Def gesehen. Hat mich eh schon gewundert, dass die Chars verschiedene HP haben auf den gleichen Leveln.

Wenn du unter Status schaust, dann gibts noch ein paar mehr Basisstats außer HP/MP und Atk/Def. Aber so viele sind das halt nicht.


Bekommt man im Laufe des Spiels eigentlich _alle_ Jobs automatisch oder kann man auch welche verpassen, wie bspw. bei FFX-2?

redfalcon
2009-07-28, 15:09:32
Zu Anfang würde ich mit 2 Redmage(sehr guter Allrounder), 1 Whitemage, 1 Blackmage spielen.

Ab 2.Kristall dann 2 Geomancer(über), 1 Whitemage, 1 Redmage.

Ab 3.Kristall dann 2 Geomancer, 1 Whitemage, 1 Dark Knight.

Ab 4.Kristall dann 2 Summoner, 1 Devout, 1 Dark Knight oder Ninja für Bosse.

Der Vorteil von Geomancern und Summonern sind die Fähigkeiten alle Gegner auf einmal sehr stark anzugreifen. Ich glaube Geomanten brauchen dafür nicht mal MP. Später bei den Summonern ist das mit den MP dann auch kein Problem mehr.

edit: Die Kampfklassen sollten natürlich 2 Waffen tragen.

Danke, dann werd ich mich mit der Aufstellung nochmal ran machen.

Quaker
2009-08-04, 21:08:00
Vorbericht von Might & Magic - Clash of Heroes auf Planet DS :
Might & Magic (http://www.planetds.de/spiel/Might%2B%2526%2BMagic%2B-%2BClash%2Bof%2BHeroes.html)
Wird sicher ein ganz interessantes Game.

Tomi
2009-08-05, 07:06:44
Klingt sehr gut. Vorgemerkt.

Quaker
2009-08-14, 20:29:19
Flipnote Studio nun verfügbar :
http://www.planetds.de/news/DSiWare-Test%2Bzu%2BFlipnote%2BStudio.html

So, muss es mir gleich mal downloaden. :)

mobius
2009-08-18, 09:17:10
Weiss Jemand wann Blood of Bahamut bei uns rauskommt?

Mr.Fency Pants
2009-08-19, 12:41:31
Ich hab nochmal ne allgemeine Frage: laufen denn nun importierte DS(Lite) Spiele auf dem DSi? Die einen sagen ja, die anderen nein und es geht immer hin und her. Gibts da irgendwo eine offizielle verlässliche Aussage?

Hatake
2009-08-19, 13:47:04
Ich hab nochmal ne allgemeine Frage: laufen denn nun importierte DS(Lite) Spiele auf dem DSi? Die einen sagen ja, die anderen nein und es geht immer hin und her. Gibts da irgendwo eine offizielle verlässliche Aussage?

DS Spiele sind Regionfree - ergo laufen sie auf deinem DSi. Nur DSi exklusive Spiele haben nen Region-Lock.

Goser
2009-08-20, 17:06:51
Das neue Zelda sieht wie Phantom Hourglass auf dem Land aus, zumindest die Eisenbahn Scene.
http://www.looki.de/the_legend_of_zelda_spirit_tracks_neue_abenteuer_mit_link_news_n77011.html
Generell scheinen die viel aus ph wieder verwendet zu haben.

Wird wohl aber trotzdem ein sehr guter Titel.

NiCoSt
2009-08-22, 16:28:11
oh mann, ich hab gerade nen Epic-bug in GTA:CW.

Vor einer Mission bei "wade Heston" soll ich ihm 2x koks bringen, die ich auch einstecken hatte. ich geh rein, der dialog:

"Wo ist mein Koks?"
"keine ahnung..."

ich denk schon, was soll das jetzt, gehe aus dem Gebäude, dann steht da:

"DU brauchst noch 0 Koks"

???

Ich denk ok... hol ich einfach mal alles was ich hab, geh in meine Wohnung, hohl noch 5 Packungen zusätzlich, habe also 7 einstecken, geh nochmal hin-->

gleicher Dialog-->gehe aus dem Gebäude-->

"Du brauchst noch 65531 Koks"

?????????????????

Was tun?


E: Hat sich erledigt, hab den DS mal neu gestartet, dann gings plötzlich.

komisch komisch

Mr.Fency Pants
2009-08-23, 23:15:01
Mal ne Frage zum DS Lite: ich hab zu Hause noch jede Menge SNES und Megadrive Spiele. Gibts Emulatoren für den DS Lite, bzw. was brauche ich alles dafür? Ist ein Download der Roms legal, wenn ich die Module im Schrank stehen habe?

maximAL
2009-08-24, 00:56:54
Mal ne Frage zum DS Lite: ich hab zu Hause noch jede Menge SNES und Megadrive Spiele. Gibts Emulatoren für den DS Lite, bzw. was brauche ich alles dafür? Ist ein Download der Roms legal, wenn ich die Module im Schrank stehen habe?
Gibts, aber ka ob die was taugen. Grundproblem: die Auflösung ist beim DS zu niedrig.

redfalcon
2009-08-24, 10:49:32
Mal ne Frage zum DS Lite: ich hab zu Hause noch jede Menge SNES und Megadrive Spiele. Gibts Emulatoren für den DS Lite, bzw. was brauche ich alles dafür?

Jo, für SNES gibts SNEmulDS für den Megadrive jEnesis oder so. Der SNES Emu funktioniert zwar, aber nicht wirklich prickelnd. Zu dem Genesis-Emu kann ich nix sagen, soll aber wohl recht gut laufen.


Ist ein Download der Roms legal, wenn ich die Module im Schrank stehen habe?

Nope, legal wäre nur, die Module selber zu dumpen. Aber bei so alten Spielen juckt das die Hersteller doch sowieso nicht mehr...

Tomi
2009-08-28, 07:43:58
Europa Release für "Mario & Luigi Bowers Inside Story" ist der 09.10.2009

dildo4u
2009-09-01, 12:44:48
Nintendo erlaubt only on DSI Retail Titel

http://mf.alphastation.jp/

Those DSi-only games will be packaged in all-white game cases, making them stand out from the standard dark gray cases of currently available Nintendo DS games. Those cases will sport a warning that the software is only compatible with the Nintendo DSi. DSi-only game cards themselves will use a similar white plastic

http://kotaku.com/5349422/first-dsi+only-games-hit-stores-this-fall-with-distinct-look

Es hat nicht nur was mit der Kamera zu tun auch die Hardware ist stärker.

Tomi
2009-09-04, 08:52:39
Die DSi only Titel werden aber denk ich noch dauern. Dafür ist einfach die Hardwarebasis noch zu gering.

"Okamiden" (Nachfolger?) von Okami auf DS

http://www.youtube.com/watch?v=9FtQvLrGUak

Mike11
2009-09-05, 10:57:11
Hallo. Weiß hier jemand wieviel vom Verkaufspreis eines DS Spiels am Ende ungefähr beim Entwicklerstudio landet?

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass es ungefähr 10€ (max. 15€) sind, könnte das so grob verallgemeinert hinkommen? Finde den Artikel leider nicht mehr, aber die Begründung war ungefähr dass der Handel die Spiele für ca. 20-25€ einkauft und die Hälfte davon jeweils an Entwickler und Publisher gehen.

Tomi
2009-09-07, 07:40:25
Was das wohl für ein DS "Spiel" wird? ;D

"Oktoberfest - Das offizielle Spiel zur Wiesn"

Kann man wahrscheinlich Kotzlachen mit dem Pen wegrubbeln und Alkleichen schichten.

Review bei Gamezone :ulol:

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=28200

maximAL
2009-09-07, 11:58:50
Finde den Artikel leider nicht mehr, aber die Begründung war ungefähr dass der Handel die Spiele für ca. 20-25€ einkauft und die Hälfte davon jeweils an Entwickler und Publisher gehen.
Du hast in deiner Rechnung Nintendo vergessen ;)
Und was wie sich das Geld unter Entwickler und Publisher verteilt ist völlig von deren vertraglichen Vereinbarungen abhängig. 50/50 wirds da wohl kaum geben, der Entwickler bekommt da meist sicher deutlich weniger wenn nicht gar nur einen fixen Betrag.

Hatake
2009-09-08, 20:12:05
Okami DS Trailer :o

http://www.youtube.com/watch?v=7tFlCWUlZMI&eurl

maximAL
2009-09-08, 20:31:39
Ich hätte echt nicht gedacht, dass das (technisch) auf dem DS drin ist...

Hydrogen_Snake
2009-09-08, 20:51:11
Okami DS Trailer :o

http://www.youtube.com/watch?v=7tFlCWUlZMI&eurl

:eek:

MUST BUY.

Tomi
2009-09-09, 07:02:01
Okami DS Trailer :o

http://www.youtube.com/watch?v=7tFlCWUlZMI&eurl
Es heißt "Okamiden" ;) und soll keine Umsetzung von PS2/Wii sein sondern ein Nachfolger bzw. eine exklusive DS Version. Allerdings sind die Entwickler andere, die Clover Studios sind ja leider schon seit 2 Jahren zu.

Bin mal gespannt, ob man schwierige Zeichnungen machen muss (weil das auf dem DS besser geht wie auf PS2) und wie die Genauigkeit sein wird. Bei der PS2 war da wegen dem Pad die Toleranz sehr groß (besser ist auch), bei der Wii glaub ich sogar zu gering. Hoffe da bekommen die gute Balance hin. Und mal sehen wie die Abverkaufszahlen sind. Auf PS3 wäre das ein riesen Flop geworden und der Sargnagel für das nächste Entwicklerstudio.

Hatake
2009-09-09, 09:40:46
Der japanische Name ist Okamiden - bei uns wird es eher Okami Legends - The Small Sun heißen :)
Ja, es handelt sich um nen Nachfolger der einige Monate nach dem Original Okami spielt und von Capcom selbst entwickelt wird.

IVN
2009-09-10, 16:34:28
Okamiden sieht wirklich beeindruckend aus.

Tomi
2009-09-10, 19:03:01
Der japanische Name ist Okamiden - bei uns wird es eher Okami Legends - The Small Sun heißen :)
Ja, es handelt sich um nen Nachfolger der einige Monate nach dem Original Okami spielt und von Capcom selbst entwickelt wird.
Achso. CAPCOM legt selbst Hand an? Ich hatte irgendwie gelesen, dass das auch ne Zuarbeit von Externen sei?

Spiele gerade OKAMI auf PS2.

Tomi
2009-09-17, 07:03:25
Bevor es im allgemeinen kommenden Zelda und Mario Getöse ;) untergeht....ein innovatives Spiel ist mal wieder am Start auf dem DS

-> "Scribblenauts"

Dt. Preview

http://www.nexgam.de//?article=10091

Review bei Gametrailers

http://www.gametrailers.com/video/review-scribblenauts/56041

gnomi
2009-09-17, 08:32:49
:eek:

MUST BUY.

Nicht zwingend. Ich fand Okami bspw. schon auf der Heimkonsole wenig ansprechend und kaufe daher auch auf DS lieber Zelda - Spirit Tracks.

Quaker
2009-09-17, 11:59:19
Und "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" nicht vergessen, erscheint am 25.Sept. :)

redfalcon
2009-09-17, 12:06:27
GBA Emu für den DSi

http://gbatemp.net/?act=ST&f=101&t=179948

Quaker
2009-09-22, 21:15:57
Test von Layton nun bei 4players : Professor_Layton_und_die_Schatulle_der_Pandora (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/17373/65413/0/Professor_Layton_und_die_Schatulle_der_Pandora.html)
Sieht doch ganz nett aus. :)

Quaker
2009-09-25, 12:32:07
Hallo? Wo sind denn die ganzen DS Gamer hin? :confused:
Hab Gestern Layton bekommen und finde die Aufmachung einfach genial. Diesmal ist sogar vieles mit perfekter deutscher Sprachausgabe unterlegt.
Ich hoffe von daher, dass endlich mal ein richtiges Adventure für den DS mit Sprachausgabe erscheint, sollte eigentlich problemlos möglich sein - ist halt eher ein Kostenfaktor, da man grössere Module verwenden muss, damit alles Platz hat.

redfalcon
2009-10-02, 16:26:30
Hat sich beim DSi eigentlich von der Ergonomie her was getan? Ich find beim DSL keine bequeme Position, in der ich länger als ne Stunde ohne Krämpfe in den Händen spielen kann.

clockwork
2009-10-06, 08:23:14
Am Freitag kommen Mario & Luigi und Kingdom Hearts 358/2! :D

EL_Mariachi
2009-10-07, 16:18:44
Hat sich beim DSi eigentlich von der Ergonomie her was getan? Ich find beim DSL keine bequeme Position, in der ich länger als ne Stunde ohne Krämpfe in den Händen spielen kann.

da sind sich DSi und DSL ziemlich gleich...

.

Mr.Fency Pants
2009-10-08, 16:04:55
Das neue Mario&Luigi hab ich Gestern bei Gameone gesehen, hat nen super Eindruck gemacht, genau die richtige Mischung aus Rollen-, Action-und Minispiel.

Btw. wirklich wenig los hier, gerade wo so tolle Spiele wie das neue M&L und Might&Magic vor der Tür stehen.

Mr.Fency Pants
2009-10-13, 14:45:29
Weiß eigentlich jemand wann Might&Magic Clash of Heroes rauskommen soll? Auf manchen Seiten steht heute auf anderen erst November. Hat da jemand eine zuverlässige Quelle für die US Version?

das_Apo
2009-10-13, 14:53:39
Amazon.com, Gamestop.com und Gamefaqs.com geben alle den 17. November für die US Version an. Würd mal davon ausgehen, dass das korrekt ist. Nur Ubisofts amerikanische Seite meint, dass es schon am 19.06.2009 erschienen ist. :)

Was die deutsche Version anbelangt, da finde ich nur widersprüchliches. Amazon.de = November, Gamefaqs.com = 20. Nov und Ubisofts deutsche Seite sagt gar 2010.

Mr.Fency Pants
2009-10-13, 16:44:34
Jau, find ich auch irgendwie seltsam, hier: http://www.axelmusic.com/productDetails/008888165651?Might+%26+Magic+-+Clash+Of+Heroes solls angeblich schon erhältlich sein, was ich aber nicht so ganz glaube, sonst buchen die direkt ab und man wartet auf das Spiel...

Hydrogen_Snake
2009-10-14, 10:31:46
HOLYSHIT? http://brightsideofnews.com/news/2009/10/13/nvidia-tegra-wins-contract-for-next-gen-nintendo-ds.aspx
Das wäre wirklich sehr geil!

Sorry habe den NDS Sammelthread nicht gefunden!

mobius
2009-10-14, 10:49:48
Hydro du bist doch ein Smartphone Experte, wenn ich das so richtig mitbekommen habe, und kennst dich ja etwas mit den Chips aus, kannst du mir veranschaulichen was das für die Zukunft bedeuten würde? Sprich Leistungszuwachs, Features etc (verglichen mit dem DSi?).
Das Interessanteste in dem Artikel war für mich die Abwärtskompatibilität.
2010 fänd ich jetz was früh, da ich gerade erst auf den DS Zug aufgesprungen bin, aber da ich eh kein early-adopter bin, geht das schon klar.

Hydrogen_Snake
2009-10-14, 11:21:10
Hydro du bist doch ein Smartphone Experte, wenn ich das so richtig mitbekommen habe, und kennst dich ja etwas mit den Chips aus, kannst du mir veranschaulichen was das für die Zukunft bedeuten würde? Sprich Leistungszuwachs, Features etc (verglichen mit dem DSi?).
Das Interessanteste in dem Artikel war für mich die Abwärtskompatibilität.
2010 fänd ich jetz was früh, da ich gerade erst auf den DS Zug aufgesprungen bin, aber da ich eh kein early-adopter bin, geht das schon klar.

Wenn das so eintrifft, und es nach Nintendo geht, wird es wohl dann alle Titel in höherer Auflösung geben, das kleine Teil packt nämlich nach Modell auch Video in Full-HD also 1920x1080 + Open GL ES 2.0(Programierbare Pixel Shader etc.). Dazu kommen noch Accelerometer und wesentlich mehr spielereien bzgl. Cam. weil der Tegra Bildsignalprozessor auch Bild- und Videostabilisierung, Face Tracking etc. beherrscht und ich denke er wird auch flacher werden.

Leistungszuwachs würde hierbei denke ich eher Nebensache sein. Evtl. entwickelt Nintendo das ganze Gerät etwas in die Richtung Messaging Device!
Sodass beim Zocken im Hintergrund, ähnlich dem Wii, E-Mail etc möglich werden. Allerdings würde ich 2, Kapazitive OLED(ZUNE HD Sabber ;)) Touchscreens bevorzugen, was wohl nicht eintreten wird.

Edit: Na Toll, alleine schon bei dem Gedanken an gefilterte Texturen in DS Games wird mir ganz warm ums Herz, alles andere wird bei der Klasse an Games irgendwie nebensächlich. Consider me Hyped.

mobius
2009-10-14, 11:29:25
Klingt schon beeindruckend was du schreibst, kann es mir aber wenig vorstellen, denn der Sprung wäre ja größer als bei jeder anderen Generation und außerdem reden wir von Nintendo. Konservativer gehts ja kaum ;) Spiele auf Gamecubeniveau mit AA und AF + Multimediaspielchen hätten aber definitiv was. Flacher als der DSi müsste er für meinen Geschmack nicht sein, aber größere Display wären nicht verkehrt (aber kein Touchscreen only!). OLED wäre wirklich wünschenswert nach den Zune Bildern, aber halte ich auch noch für ferne Zukunftsmusik.
Die Messe auf der der neue DS vorgestellt wird, dürfte dann wenigstens mal wieder interessant werden. 2010? Halte eher 2011 für eine reine Ankündigung für realistischer, der Rubel rollt schließlich noch gut.

CrashOberbreit
2009-10-20, 09:55:01
Neues Video zu Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2625

Hatake
2009-10-24, 12:26:18
Jau, find ich auch irgendwie seltsam, hier: http://www.axelmusic.com/productDetails/008888165651?Might+%26+Magic+-+Clash+Of+Heroes solls angeblich schon erhältlich sein, was ich aber nicht so ganz glaube, sonst buchen die direkt ab und man wartet auf das Spiel...
Scheint echt klasse geworden zu sein - die aktuelle EDGE hat dem Spiel 9/10 gegeben - oh man wann soll ich dazu kommen all die Titel zu spielen. Hab erst jetzt Mario und Luigi 3 und Scribblenauts gekauft.

Tomi
2009-10-29, 09:57:27
Neue DSi Konsole, diesmal mit merklich größeren Bildschirmen

DSlite: 3''
DSi: 3,25''
DSi LL: 4,2''

Technisch, also an der Power und Auflösung, hat sich wohl nix geändert, aber der Blickwinkel soll besser sein.

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2009/oktober/nintendo_dsi-konsole/

das_Apo
2009-10-29, 10:44:20
Würd mich ja interessieren, ob die Ergonomie und das Handling durch die Größe besser geworden ist.

Ein paar mehr Daten zum NDSi LL:
Screen Size
• DSi LL: 4.2 inches
• DSi: 3.2 inches
• DS Lite: 3 inches

Hardware Size
• DSi LL (across): 161mm
• DSi (across): 137mm
• DS Lite (across): 133mm

• DSi LL (front to back): 94.4mm
• DSi (front to back): 74.9mm
• DS Lite (front to back): 73.9mm

• DSi LL (thickness): 21.2mm
• DSi (thickness): 18.9mm
• DS Lite: 21.5mm

Touch Pen Size
• DSi LL (short pen): 96mm
DSi LL (long pen): 129.3mm
• DSi: 92mm
• DS Lite: 87.5mm

Weight
• DSi LL (including Battery Pack, short Touch Pen): 314g
• DSi (including Battery Pack, Touch Pen): 214g
• DS Lite (including Battery Pack, Touch Pen, GBA Cover): 218g

Charging Time
• DSi LL: 3 hours
• DSi: 2 hours 30 mins.
• DS Lite: 3 hours

Battery Life
• DSi LL (Lowest Brightness): 13~17 hours
• DSi (Lowest Brightness): 9~14 hours
• DS Lite (Lowest Brightness): 15~19 hours

• DSi LL (Second Lowest Brightness): 11~14 hours
• DSi (Second Lowest Brightness): 8~12 hours
• DS Lite (Second Lowest Brightness): 10~15 hours

• DSi LL (Middle Brightness): 9~11 hours
• DSi (Middle Brightness): 6~9 hours
• DS Lite (Middle Brightness): Not setting such exists on DS Lite

• DSi LL (Second Highest Brightness): 6~8 hours
• DSi (Second Highest Brightness): 4~6 hours
• DS Lite (Second Highest Brightness): 7~11 hours

• DSi LL (Highest Brightness): 4~5 hours
• DSi (Highest Brightness): 3~5 hours
• DS Lite (Highest Brightness): 5~8 hours

Supported Software
• DSi LL: Nintendo DS, DSi, DSiWare
• DSi: Nintendo DS, DSi, DSiWare
• DS Lite: Nintendo DS, Game Boy Advance

Input Outport Slots
• DSi LL: DS Card Slot, SD Memory Card Slot, AC Adaptor, Headphones, Mic
• DSi: DS Card Slot, SD Memory Card Slot, AC Adaptor, Headphones, Mic
• DS Lite: DS Card Slot, Game Boy Advance Slot, AC Adaptor, Headphones, Mic

Quelle: Kotaku.com (http://kotaku.com/5392444/how-does-the-dsi-ll-compare-to-the-dsi-and-ds-lite)

NiCoSt
2009-10-29, 11:38:57
wird es nicht lieber demnächst mal zeit einen neuen handheld anzukündigen, also mit neuer hardware anstatt nur refreshes des DS?!

Ganon
2009-10-29, 12:17:08
wird es nicht lieber demnächst mal zeit einen neuen handheld anzukündigen, also mit neuer hardware anstatt nur refreshes des DS?!

Der DSi hat neue, schnellere Hardware

Mr.Fency Pants
2009-10-29, 12:21:54
Der Einwand ist aber durchaus berechtigt. Warum hat man die Bildschirme nicht beim DSi schon so viel größer gemacht und warum kommt jetzt so zeitnah schon die 4te Version des gleichen Handhelds? Mal ehrlich, irgendwann erscheint alles halbe Jahr eine Updatekonsolte, das kanns ja auch nicht sein.

Ringwald
2009-10-29, 12:25:45
Also ich finds super, endlich keine Krämpfe oder Taubheitsgefühle beim Zocken :smile:

http://kotaku.com/5392484/europe-getting-dsi-ll-first-quarter-2010

Das Gerät wird sich in Europa DSi XL nennen.

Mr.Fency Pants
2009-10-29, 12:28:44
Wegen der größeren Bildschirme? Woher willst du das wissen, ohne das Teil in der Hand gehabt zu haben? Ich z.B. habe überhaupt keine Probleme mit meinem DSlite, andere wiederrum schon.

das_Apo
2009-10-29, 12:37:07
Irgendwo las ich Rentner-DS (war spöttisch gemeint), was jetzt vielleicht gar nicht so verkehrt ist. Größerer Screen für größere Schrift, Icons, etc. und ein größerer Stylus kommen "älteren" Leuten definitiv zugute. Für alle anderen, die nur zu Hause spielen oder denen die XL Variante noch mobil genug ist, könnte das ebenfalls eine Alternative darstellen.


Also ich finds super, endlich keine Krämpfe oder Taubheitsgefühle beim Zocken :smile:

Das wird sich nämlich erst noch zeigen müssen. Er ist zwar größer, allerdings ist das Steuerkreuz immer noch ziemlich weit oben, ganz links am Rand sowie relativ klein und dann kommt ja noch das höhere Gewicht hinzu. Ich hoffe wirklich sehr, dass der DSi XL diesbezüglich wirklich besser ist aber bin erstmal skeptisch.

IVN
2009-10-29, 12:41:12
Größere Displays bei gleicher Auflösung...hmmmm, mir ist schon der DSL zu grobpixelig. :freak:

Hoffe das der echte Nachfolger 2 LCDs mit VGA-Aufl. habe wird. Sonst wird das nix.

CrashOberbreit
2009-10-29, 12:50:46
Gibt übrigens einen frischen Trailer zu Dementium II: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2667

Im Mittelpunkt stehen im Video die Cutscenes.

mobius
2009-10-29, 13:32:13
Also ich weiss nicht, ich habe meinen DSi erst 3 Monate und der Release des DSi ist ja auch noch nicht so lange her. Mir ist das etwas suspekt und ich komme mir als Kunde etwas veralbert vor. Muss man sich jetzt jedes halbe/volle Jahr ärgern, dass die eigene Konsole im Vergleich immer schlechter wird?
Eigentlich kaufe ich Konsolen, damit genau das nicht der Fall ist. Ein Refresh ist ja noch völlig in Ordnung, aber jetzt der 4te?

Nevis
2009-10-30, 12:05:51
Ich bin jetzt seit mehr als zwei Jahren Besitzer eines NDS und nach anfänglicher Begeisterung bin ich mittlerweile ernüchtert. Was mich konkret stört:

- viel zu wenig "erwachsene" Spiele. GTA Chinatown Wars ist ein tolles Spiel aber wo bleibt die Konkurrenz?

- viel zu viele einfach gestrickte Spiele, die man oft nach 10 Stunden schon durch hat.

- wo bleiben Rennspiele, die auch langfristig motivieren?

- wo bleiben gute Basketball- oder Eishockeysimulationen?

- warum gibt es ältere Spieleperlen wie "Pirates" für die PSP aber nicht für den NDS?

- warum haben viele DS-Spiele diesen Comic/Manga Look? Mich spricht das überhaupt nicht an.

- viel zu viele Spiele, die Hits hätten werden können, dann aber mangelhaft umgesetzt wurden (z.B. Star Trek Tactical Assault, IL-2 Sturmovik).

- Epische Spiele wie früher Wasteland, Starflight oder Bard' Tale gibt es überhaupt nicht, obwohl der DS von der Hardware her heute mehr Leistung bietet als die Computer vor zwanzig Jahren.


Wie schon geschrieben. Meine Begeisterung für den DS hat leider stark nachgelassen. Die Spielehersteller scheinen bevorzugt ein Publikum im Kindesalter ansprechen zu wollen. "Erwachsene" Spiele wie GTA haben mir zwar viele schöne Spielestunden beschert. Insgesamt sind diese Spiele von der Anzahl aber viel zu wenige, um mich weiterhin vor den DS locken können.

Ich werde mir jetzt wohl zu Weihnachten eine PSP zulegen. Zwar ist das Spieleangebot dort erheblich geringer. Aber die Anzahl der Spiele, die mich als Erwachsenen interessieren, ist doch deutlich größer. Ich war vom DS eigentlich voll überzeugt. Schade, daß es nun doch anders gekommen ist...

Ringwald
2009-10-30, 12:15:56
Der DS spricht mehr die Freunde der Japano Spiele an, was anderes wirst du auch nie bekommen.
Und "einfach gestrickte" oder unter 10 Spiele sind bei Handheld Games standard.
Sonst wären es ja keine Handheld Games :freak:

Eine PSP ist für dich wirklich besser, denn die PSP ist ja kein Handheld sondern eine tragbare Konsole ;)

Nevis
2009-10-30, 12:32:07
Der DS spricht mehr die Freunde der Japano Spiele an, was anderes wirst du auch nie bekommen.

Du hast völlig recht. Ich hatte eben noch Hoffnung, und ein paar Ausnahmen gibt es ja. Aber eine Handvoll solcher Spiele ist mir einfach zu wenig.


Eine PSP ist für dich wirklich besser, denn die PSP ist ja kein Handheld sondern eine tragbare Konsole ;)

So kann man das natürlich auch sehen :wink:

Hatake
2009-10-30, 15:45:02
Also ich weiss nicht, ich habe meinen DSi erst 3 Monate und der Release des DSi ist ja auch noch nicht so lange her. Mir ist das etwas suspekt und ich komme mir als Kunde etwas veralbert vor. Muss man sich jetzt jedes halbe/volle Jahr ärgern, dass die eigene Konsole im Vergleich immer schlechter wird?
Eigentlich kaufe ich Konsolen, damit genau das nicht der Fall ist. Ein Refresh ist ja noch völlig in Ordnung, aber jetzt der 4te?

Ein anderes neues Modell ist nicht automatisch das bessere bzw. man braucht es nicht unbedingt aber bei dem Konsumwahnsinn der heutzutage herrscht fühlt man sich bei jedem Upgrade direkt beschissen auch wenn man es nicht benötigt. Das sich der neue DSi an ältere Menschen bzw. Leuten mit Sehschwäche richtet wird da ganz konsequent ignoriert, das der DSi als Handheld halbwegs portabel sein sollte und die grösse hier auch ne Rolle spielt ist auch nicht wichtig.

Mir sind Refreshes ziemlich egal, wenn ich mir nen DSi für 169 Euro geholt habe ist es mir das auch wert gewesen, das in Zukunft was bessere kommen kann oder wird ist ja zu erwarten nur macht es das aktuelle Gerät ja auch nicht schlechter.

Quaker
2009-10-30, 19:53:41
Man sollte doch eigentlich eher dankbar sein dass man schlussendlich eine Grosse Auswahl hat - Nintendo zwingt ja niemanden die Geräte zu kaufen...
Ich könnt ja auch sagen ich komm mir ziemlich verarscht vor weil es fast monatlich neue LCD Screens, TV's usw. gibt...
Ich finds auf jeden Fall gut, dass man eine gute Auswahl hat sich den passenden Handheld auszusuchen.

@nevis : klar gibt es viele einfach gestrickte Spiele auf diesem Handheld, aber es gibt auch das pure Gegenteil zu genüge.
Z.Bsp. : Endwars, Panzer Tactics, Advance Wars, Fire Emblem im Strategie Sektor
Wenn Du hautpsächlich auf Sport- und Rennspiele stehst, ist der DS definitv die falsche Konsole - da ist die PSP für Dich wirklich die bessere Wahl.
Wobei FIFA DS imo sehr gut auf dem DS rüberkommt. (kann jetzt nur direkt von FIFA 06 sprechen, das ich immer noch sehr oft in den Schacht schiebe)

Mir gefallen am DS halt die etwas besonderen Spiele, jenseits vom 08/15 Standard, aber da muss man halt auch ein bisschen offen für Neues sein.
Z.bsp. bin ich von der ganzen Phoenix Wright Reihe ziemlich begeistert und auch Professor Layton finde ich super gemacht.

NiCoSt
2009-11-01, 20:11:07
Der DSi hat neue, schnellere Hardware

die aber nicht für die games, sondern für die kameras etc genuttz wird, oder? Der Spielelevel bleibt ja grafisch der gleiche wg der kompatibilität

Blacksoul
2009-11-01, 20:24:23
die aber nicht für die games, sondern für die kameras etc genuttz wird, oder? Der Spielelevel bleibt ja grafisch der gleiche wg der kompatibilität

Spiele für den Onlineshop können die zusätzliche Power sicherlich nutzen. Außerdem gibt es ja auch Spiele, die nur für den DSi gedacht sind und auf den änderen Modellen nicht mehr laufen.


t.b.d

Ganon
2009-11-01, 21:25:12
die aber nicht für die games, sondern für die kameras etc genuttz wird, oder? Der Spielelevel bleibt ja grafisch der gleiche wg der kompatibilität

Es ist möglich Spiele direkt für den DSi zu schreiben, die nur auf diesem laufen. Das muss dann jeder Entwickler für sich entscheiden, ob er diese für DS, DSi oder beides erstellt.

clockwork
2009-11-01, 22:13:22
Ich hab meinen DS Lite seit dem launch und bin damit glücklich. Wenn er mal verreckt oder es es genug spezielle Sachen für den DSi gibt kauf ich mir vielleicht einen, aber so reicht der DS doch für alles und man braucht keinen neuen.

NiCoSt
2009-11-03, 13:19:47
Es ist möglich Spiele direkt für den DSi zu schreiben, die nur auf diesem laufen. Das muss dann jeder Entwickler für sich entscheiden, ob er diese für DS, DSi oder beides erstellt.

also gibt es doch DSi-only spiele? Ich dachte nintendo vergibt für soetwas keine lizenzen

Hatake
2009-11-03, 14:42:17
also gibt es doch DSi-only spiele? Ich dachte nintendo vergibt für soetwas keine lizenzen
Doch gibt es, sehen auch anders aus von der Hülle her.

http://i37.tinypic.com/30voiyw.jpg

Ghost Wire erscheint auch demnächst

http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-ghostwire-dsi/58222

NiCoSt
2009-11-03, 17:35:15
Doch gibt es, sehen auch anders aus von der Hülle her.

http://i37.tinypic.com/30voiyw.jpg

Ghost Wire erscheint auch demnächst

http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-ghostwire-dsi/58222

ah ok, gut zu wissen

danke

Quaker
2009-11-08, 16:07:30
Bomberman Blitz ist nun über DSi Ware verfügbar - könnte ev. ein Kauf Wert sein.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nintendo_dsiware_11805.html

Quaker
2009-12-04, 21:19:32
Zelda Spirit Tracks Review :
http://www.gametrailers.com/video/review-zelda-spirit/59651

Hatake
2009-12-05, 12:46:14
Zelda Spirit Tracks Review :
http://www.gametrailers.com/video/review-zelda-spirit/59651

Pflichtkauf für mich, freu mich schon drauf :-)

Mr.Fency Pants
2009-12-10, 12:10:17
Sehr schön, Morgen ists soweit. Das Gametrailers Review sieht auch sehr gut aus, dan kann imo nix mehr schief gehen.

Hat hier jemand schon Clash of Heroes und kann was dazu sagen? Ist als Import ja schon verfügbar. Soll ja auch recht gut geworden sein: http://uk.ds.ign.com/articles/105/1050825p2.html

Hatake
2009-12-24, 17:49:49
DSi gibt es bei amazon zur Zeit für 130 Euro.

Heimatsuchender
2010-01-02, 01:34:00
DSi gibt es bei amazon zur Zeit für 130 Euro.



Das wäre eine Überlegung wert gewesen. Ist aber leider vorbei.


tobife

Quaker
2010-01-17, 15:44:46
Für Freunde von Tower Defense :
http://mediacontent.nintendo-europe.com/NOE/images/game_header/nintendo_ds/GB_StarshipPatrol.jpg

Habe es mir Heute geladen und macht bis jetzt einen guten Eindruck.
Hier noch ein kleiner Test : Starship Patrol (http://www.mag64.de/index.php?page=vcware/test128&server=1&ext=1)

Heimatsuchender
2010-01-18, 21:58:39
Täusche ich mich? Oder ist beim DS gerade "Tote Hose" angesagt"?
OK. Es gibt ein neues Zelda. Aber: Das war's dann auch irgendwie.


tobife

Tomi
2010-01-19, 09:03:39
So richtig Nennenswertes gibt es derzeit nicht ausser ZELDA. Gerade auch der Dritthersteller Sektor ist im Moment eher dürftig. Alte Marken werden mit neuen Spielen weiter ausgeschlachtet, Pokemon, Dragon Quest, Mega Man, Lego Mist etc.. Aber in der Pipeline ist noch einiges wovon 2010 hoffentlich einiges auftaucht (manches aber im RPG Bereich vielleicht in Japan bleibt)...

Might&Magic
Okamiden
Blue Dragon DS
Dementium 2
Golden Sun DS (Ausschlachtung genehmigt :D)
Blood of Bahamut
7th Dragon
Again: Eye of Providence
Ghost Trick
Lufia DS
Infinite Space
Last Window

nur um mal einige zu nennen

redfalcon
2010-01-19, 11:53:23
Täusche ich mich? Oder ist beim DS gerade "Tote Hose" angesagt"?
OK. Es gibt ein neues Zelda. Aber: Das war's dann auch irgendwie.


tobife

Wenn man mal abseits der größeren Serien sucht, gibts schon einiges. Kommt aufs bevorzugte Genre drauf an. Nostalgia, Sands of Destruction, Might&Magic: Clash of Heroes...

Tomi
2010-01-20, 07:27:16
Also die nächsten Wochen lässt Nintendo die DS Besitzer eher für die Kracher ansparen ;)

Nintendo DS Software Q1 2010
- Jonas Brothers (Disney Interactive Studios) - 5. Februar
- Bleach: The 3rd Phantom (SEGA) - 12. Februar
- Phantasy Star Ø (SEGA) - 12. Februar
- Puzzle Chronicles (KONAMI) - 18. Februar
- Ace Attorney Investigations: Miles Edgworth (Capcom) - 19. Februar
- Alice in Wonderland (Disney Interactive Studios) - 4. März
- Bibliothek der klassischen Bücher (Nintendo) - 5. März
- Picross 3D (Nintendo) - 5. März
- Pokémon Goldene Edition HeartGold + Zubehör Pokéwalker (Nintendo) - 26. März
- Pokémon Silberne Edition SoulSilver + Zubehör Pokéwalker (Nintendo) - 26. März
- Avalon Code (Rising Star Games) - März
- Sonic Classic Collection (SEGA) - März

Nintendo DSiWare Q1 2010
- A Legend of Hexidia (GAMELOFT) - Januar
- 2010 Real Football (GAMELOFT) - Februar
- Let's golf! (GAMELOFT) - Februar
- High Stakes Texas Hold'em (HUDSON SOFT CO.,LTD.) - 1. Quartal
- Reflection (KONAMI) - 1. Quartal
- Flight Control (Firemint) - 1. Quartal
- Fieldrunners (Subatomic Studios) - 1. Quartal
- Car Jack Streets (Tag Games) - 1. Quartal

Quaker
2010-01-20, 11:39:59
Wie schon erwähnt, lohnt sich mittlerweile auch in Blick auf die DSi Ware Games, aber man kann dies natürlich auch einfach ignorieren und jammern das nicht viel läuft...

Auch Reflect Missile scheint ein sehr gutes Spiel zu sein, werd ich mir wohl als nächstes laden.
http://dsiware.nintendolife.com/games/dsiware/reflect_missile

Muselbert
2010-01-20, 14:23:56
Endlich ein Termin für Picross 3D (5. März), da warte ich schon lang drauf. :) Natürlich vorausgesetzt es ist in 3D genauso genial wie das Original...

Tomi
2010-01-22, 09:20:59
Geschenktipp für die Freundin zum Valentinstag (Bundle kommt am 12.02.10) :D

http://666kb.com/i/bg1gz22doe61f5k7o.jpg

Quaker
2010-01-22, 12:16:09
Recht guter Test von Might & Magic von der eher Nintendo feindlichen Site 4Players - das muss schon was heissen :) :
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/16173/66988/0/Might_&_Magic_Clash_of_Heroes.html
http://www.wog.ch/assets/img250/ds/ds_mightmagicclash.jpg

Lurtz
2010-01-22, 14:35:04
Nintendo-feindlich? Deren Toptitel haben da fast durchgängig 90er-Wertungen... Nur weil man Nintendos momentane Strategie kritisiert, ist man nicht gleich feindlich.

Quaker
2010-01-22, 15:13:26
Nintendo-feindlich? Deren Toptitel haben da fast durchgängig 90er-Wertungen... Nur weil man Nintendos momentane Strategie kritisiert, ist man nicht gleich feindlich.
Naja, einige Beiträge und Tests waren sehr sehr fragwürdig - vorallem wenn man anhand der Tests genau sieht wie lange sie sich mit dem Ttiel überhaupt beschäftigt haben.
Das grandiose Grandslam Tennis oder auch Muramasa hab ich gerade im Hinterkopf.
Auch das neue F1 2009 wurde sehr schlecht bewertet, besitze das Spiel selbst, dank dem ich zum Glück noch ein paar Berichte mehr durchgelesen habe.
Mein Problem wäre ja nicht mal die Wertung, sondern die Begründungen der Redakteuere die anscheinend zu einer schlechten Wertung geführt hat - aber das ist schon wieder Off Topic und sollte jetzt nicht nicht breitgetreten werden, gibt ja eben wie gesagt noch andere Seiten. :)

Mr.Fency Pants
2010-01-23, 17:14:32
Guter Test auf 4Players, hab mir Clash of heroes mal für 20€ bestellt, für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen. Sieht nach nem interessanten Spielprinzip aus.

ravage
2010-01-24, 13:39:51
Wo hat du das für 20 € bestellt? o0

Mr.Fency Pants
2010-01-24, 13:43:03
Hier: http://www.axelmusic.com/productDetails/008888165651

Kommen iirc. noch 1,xx€ Versand drauf, dafür kein VAT, Zoll oder sonstwas.

Heimatsuchender
2010-01-24, 19:42:58
Wie schon erwähnt, lohnt sich mittlerweile auch in Blick auf die DSi Ware Games, aber man kann dies natürlich auch einfach ignorieren und jammern das nicht viel läuft...

Auch Reflect Missile scheint ein sehr gutes Spiel zu sein, werd ich mir wohl als nächstes laden.
http://dsiware.nintendolife.com/games/dsiware/reflect_missile



Da ich keinen DSi habe, fällt das weg.


tobife

Quaker
2010-01-25, 12:21:52
Da ich keinen DSi habe, fällt das weg.


tobife
Schade, naja zwingend ist es ja nicht, aber wenn man schon nen DSi hat sind ein paar DSi Games mittlerweile wirklich sehr lohnenswert - ich hoffe es geht so weiter.
Kannst dir ja im März mal den DSi XL anschauen. ;)

ravage
2010-01-25, 18:45:21
Hier: http://www.axelmusic.com/productDetails/008888165651

Kommen iirc. noch 1,xx€ Versand drauf, dafür kein VAT, Zoll oder sonstwas.
Feine sache. thx für den Link :)

Heimatsuchender
2010-01-25, 22:50:17
Schade, naja zwingend ist es ja nicht, aber wenn man schon nen DSi hat sind ein paar DSi Games mittlerweile wirklich sehr lohnenswert - ich hoffe es geht so weiter.
Kannst dir ja im März mal den DSi XL anschauen. ;)



Der DSi XL ist mir ehrlich gesagt zu groß. Ich stehe aber oft vor dem DSi. Nur dann denke ich: Ich habe den DS, dann habe ich den DS Lite und jetzt noch den DSi.:confused:
Aber du hast schon recht. Es gibt einige nette DSi-Ware-Games.


tobife

Heimatsuchender
2010-01-28, 22:49:26
Bei uns im Saturn gibt es momentan eine Aktion. Nintendo DSi + 1 Game für 179 Euro. Die Games:
Professor Layton und die Schatulle der Pandorra
Mario Kart
New Super Mario Bros.
Pokemon Mystery Dungeon
Zelda Spirit Tracks
Lohnt sich das? Oder gibt es irgendwo bessere Bundles?



tobife

clockwork
2010-01-30, 22:40:49
Wer holt sich HeartGold/Silber? Im März kommen hier die remakes von Pokemon Gold/Silber. Das war ne Zeit... Rot und Blaub rund um die Uhr bis zum umfallen und dann 300 Stunden auf Gold. :D
Ich kann mich nicht entscheiden welches der Beiden ich bestelle.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Qz1Je5csL._SL500_AA280_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51t6bBgCt0L._SL500_AA280_.jpg
:ulove:



Achja: http://www.youtube.com/watch?v=mOX3OmUhQoo ;D

redfalcon
2010-01-31, 10:18:18
Hab SoulSilver schon bei Amazon vorbestellt. Lugia fand ich schon immer besser als Ho-Oh :D
Die alte Silberne Edition hab ich 10 oder 11 mal durchgespielt :ulove:

Drexel
2010-01-31, 14:35:21
So Spirit Tracks endlich durch. Ich muss sagen, dass es eins der schwierigstens Zeldas der letzten Zeit war, ich musste zum Schluss tatsächlich 2-3 mal in ne Lösung schauen, das musste ich seit Ocarina of Time nicht mehr. Fand ich eigentlich ganz positiv. Das Rumgurken mit dem Zug ging mir allerdings ziemlich auf den Nerv zum Schluss, mit Höhepunkt auf der Nervsequenz vorm Endboss, wo man diese 6 Züge von den Gleisen rammen muss. Da hätte ich den DS fast vor die Wand geworfen, das Verhalten der anderen Züge war echt unter aller Sau. =)

Im Endeffekt durch diese Eingeschränktheit eins der schlechteren Zeldas, aber immer noch ein ziemlich gutes und umfangreiches Spiel, was am Anfang gar nicht so den Eindruck macht, dachte erst, das hätte man ja in ein paar Stunden durchgespielt. Ich würd so 8-9/10 geben...

Heimatsuchender
2010-02-01, 21:27:52
Hm. Mein DS Lite geht bald kaputt. Das obere Teil ist mittlerweile ziemlich locker. Ich habe wohl bald einen DS Lite, der aus zwei Teilen besteht. Garantie habe ich nicht mehr. Lohnt es, das Teil reparieren zu lassen? Geht das überhaupt?



tobife

Air Force One
2010-02-01, 21:44:27
Nintendo hat ein ziemlich Großes Ersatzteillager.

Wir schicken DSs ein und jedes bisher wurde Rep.
Ganz egal welche Mängel das Gerät hatte.

siegemaster
2010-02-02, 04:50:39
Da ich dringendst einen Handheld brauche und die Wahl ganz klar auf den DS fällt (wird diese Woche beschafft), muss ich jetzt nur noch wissen welche Spiele man unbedingt haben muss! GTA habe ich bereits bestellt (für nen 5er bei WoV) und Zelda werde ich wohl auch gleich mitnehmen. Was sollte man noch haben?

Quaker
2010-02-02, 12:45:18
Da ich dringendst einen Handheld brauche und die Wahl ganz klar auf den DS fällt (wird diese Woche beschafft), muss ich jetzt nur noch wissen welche Spiele man unbedingt haben muss! GTA habe ich bereits bestellt (für nen 5er bei WoV) und Zelda werde ich wohl auch gleich mitnehmen. Was sollte man noch haben?
Falls Du mit Strategie Games was anfangen kannst :
- Advance Wars 2: Dark Conflict
- Fire Emblem (Strategie / RPG Mix)

Dann was zum knobbeln, natürlich Prof Layton wenn Interesse besteht unbedingt erst den 1.Teil spielen - da der 2.Teil sehr verbessert wurde...

Wenn Du auf gute Storys und Adventure stehst, dann wäre die Phoenix Wright Serie sehr zu empfehlen (Achtung : sehr textlastig)

Dann natürlich die Klassiker : Mario Kart, New Super Mario Bros. Mario & Luigi

Und falls Du ein DSi hast und Tower Defense Games nicht abgeneigt bist, dann ist ein Blick auf Starship Patrol sehr lohnenswert.

clockwork
2010-02-02, 13:11:59
Die beiden Zeldas haste ja dann schon... Mario & Luigi: Abenteuer Bowser wäre noch was. Die Professor Layton und Pandoras Box ist auch geil. Advance Wars 2 hab ich ne halbe Ewigkeit gespielt, das ist aber abartig schwer. Castlevania gibts ein par Teile... und alte RPGs wie chrono Trigger, Dragon Quests und was sonst noch. Für den DS gibts soviel da findet sicher jeder was.

Hast du dir einen DS Lite oder DSi bestellt? Mit dem DSL kannste auch GBA zocken, Minish Cap usw. ;)

siegemaster
2010-02-05, 05:13:11
Habe noch gar keinen DS bestellt, da mir ein Kumpel der bei MM arbeitet geraten hat bis nächste Woche zu warten weil dann der DSi im angebot sein soll. Selbst wenns dort zu teuer sein sollte wirds denke ich trotzdem der DSi werden, weil ich den GBA support nicht wirklich brauche und ich gerne die Technisch aktuellere Version habe. Danke schonmal für eure Tipps :up:

Heimatsuchender
2010-02-22, 21:51:35
Welche DSi-Ware-Games könnt ihr empfehlen?


tobife

maximAL
2010-02-22, 23:13:04
GTA habe ich bereits bestellt (für nen 5er bei WoV) und Zelda werde ich wohl auch gleich mitnehmen. Was sollte man noch haben?
Soul Bubbles wäre mein Geheimtipp.
Wenn du Adventures mit guter Story magst dann Hotel Dusk.
Bei Rundenstrategie z.B. die Advance Wars Reihe.
Anno 1701 ist auch sehr gut umgesetzt.

Mr.Fency Pants
2010-02-23, 09:14:39
Meine Empfehlungen für den DS:

Zelda (sowohl Phantom Hourglass als auch Spirit Tracks)
Mario 64 und New Super Mario Bros, Mario&Luigi Serie ist auch sehr empfehlenswert
Might&Magig Clash of Heroes (habs noch nicht, ist aber unterwegs zu mir, soll super sein, siehe hier: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/NDS/Test/Fazit_Wertung/NDS/16173/66988/Might_&_Magic_Clash_of_Heroes.html
Chrono Trigger
Henry Hatsworth (spaßige Mischung aus Jump Run und Puzzlespiel)
Soul Bubbles (wie Maximal schon geschrieben hat, absolut super, tolles Spielprinzip genau an den DS angepasst)

Btw. Danke für den GTA Tip, für 5€ kann man da wohl nix verkehrt machen.

Quaker
2010-02-23, 11:50:31
Welche DSi-Ware-Games könnt ihr empfehlen?


tobife
Ich besitze Starship Patrol und Refelct Missile - beide Titel kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ob es auch was für Dich ist, weiss ich nicht - Tests zu den beiden Spielen findest Du zum Bsp. auf http://dsiware.nintendolife.com/games
Mighty Flip Champs! soll auch sehr gut sein, aber auch der Frustfaktor ist dort relativ hoch...
Dann werden im allgemeinen die Art Style Titel empfohlen, werd ich mir wohl mal als nächstes anschauen sobald ich bei "Reflect Missile" durch bin. :)

Drill
2010-03-14, 13:29:57
laut GDC gerüchten haben die Devs inzwischen die ersten devkits für den DS nachfolger.
laut aussagen soll der im großen und ganzen Gamecube hardware varbaut haben. desweiteren besitzt er wohl einen beschleunigungssensor und 2 hochauflösender bilschirme die näher bei einanderliegen um somit im notfall beide bildschirme als einen zu nutzen. mit den ersten spielen ist laut entwicklern schon ende des jahres zu rechnen, was wohl darauf hindeutet, dass es demnächst eine offizielle ankündigung geben wird.

According to his sources at GDC the DS2 is indeed in developer's hands and they are not having any trouble developing for it. This is because it's practically a Gamecube power wise and everyone knows how to develop for that because they've already done it (here comes the Wii insult) twice (burn). This is a little strange since the DS is a chip based system, but he reports that "the people familiar with the dev kit made it sound like there wasn’t much of a learning curve on the new system" and that devs who "worked on GameCube or Wii games will find it easy to create with."

Padilla also gathered that the DS2 has a built in accellorometer and two bigger, higher resolution screens that are closer together so that they can be more easily used as one screen. The biggest bit of news, however, is that the devs all say that they'll be done with their games by the end of the year meaning we very well might be seeing an announcement at this year's E3 and a roll out of the new handheld by the end of the year.

http://www.destructoid.com/more-rumors-that-the-ds2-is-real-and-more-powerful-166892.phtml

IVN
2010-03-14, 14:09:25
Da steht "...it's practically a Gamecube power wise..."

Also, das bedeutet, "von der Leistung her, ist es wie ein GC."

Und weils wahrscheinlich ein Tegra ist, wird für das System wohl leicht zu programieren sein, genau wie für den GC. Keine "special purpose processors" wie bei den bisherigen Playstations. Wird wohl ein ARM Core als CPU, Tegra GPU und gemeinsamer RAM, kein Schnickschnack, keine exotische Hardware.

Muselbert
2010-03-14, 14:10:08
dann hätt ich gern nen ein eingebautes Laufwerk für die alten Gamecube Spiele, groß waren die Discs ja nicht ;D

Ganon
2010-03-14, 14:11:15
Na auch wenn Nintendo abwärtskompatibel zum DS sein will, dann wäre eine ARM-CPU schon besser ^^

Dirty-Sánchez
2010-05-29, 21:09:57
Hi, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für DS-Games, die für einen 6 jährigen Jungen geeignet sind, sprich leichte Steuerung und wenig Text.

BaggiBox
2010-05-29, 21:50:47
Also ich brauche auch eine Empfehlung !

Sowohl PS3 als auch PC. Zocke eigentlich alles bis auf manche Arcade oder Singstar kacke.

Hab mir neulich God of War 3 gekauft. Jetzt würde ich mir gerne Heavy Rain oder Uncharted 2 zu legen.

Ist Dirt 2 für den PC auch zu empfehlen ?

redfalcon
2010-07-07, 17:40:44
Wer auf ein gut gemachtes JRPG aus ist, sollte mal einen Blick auf Tales of Innocence (http://en.wikipedia.org/wiki/Tales_of_innocence) werfen. Ist zwar noch Japan only, aber grade ist eine komplette Fantranslation ins Englische (http://www.absolutezerotranslations.com/2010/06/29/tales-of-innocence-patch-released/) erschienen.

Rockhount
2010-07-07, 17:51:06
Also ich brauche auch eine Empfehlung !

Sowohl PS3 als auch PC. Zocke eigentlich alles bis auf manche Arcade oder Singstar kacke.

Hab mir neulich God of War 3 gekauft. Jetzt würde ich mir gerne Heavy Rain oder Uncharted 2 zu legen.

Ist Dirt 2 für den PC auch zu empfehlen ?

Threadtitel gelesen???

Heimatsuchender
2010-11-02, 23:47:18
Welche Games könnt ihr aktuell empfehlen?
Und was ist an Minispielen brauchbar? Ich habe hier noch einiges an Points rumliegen und könnte bei Nintendo einkaufen.


tobife

Tomi
2010-11-03, 07:41:18
Eher dünne die letzte Zeit. Viel Casual Crap.

Vielleicht Super Scribblenauts, Professor Layton und die verlorene Zukunft. Demnächst kommt "Golden Sun" und "Okamiden", zwei Rollenspielkracher.

FOE
2010-11-23, 10:34:03
Hallo,

Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Anfrage Richtig bin!?!

Meine Neffen wollen zu Weihnachten "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1" haben ... aber jetzt gibt es scheinbar 2 Version davon zu kaufen.

Einmal gibt's eine rein deutsche Version (welche auch teurer ist) und auch eine Mehrsprachige (DE/EN/FR AFAIK) ... nur ist nicht klar - für mich - ersichtlich, wie es dabei dann ggf. mit der Sprachausgabe aussieht!?!

Ich hoffe mal, jemand von Euch kann da etwas Licht ins Dunkel für mich bringen! ;)

Vielen Dank im Voraus und Sorry, falls ich doch ein falsches Thema erwischt habe.

Tomi
2010-11-23, 10:43:35
Den Reviews nach hat das Spiel eh keine Sprachausgabe.

Die USK Version hat eine deutsche Anleitung und deutschen Verpackungstext, die "DE/ENG/FR" Version wahrscheinlich beides in englisch, das Spiel selber ist dann aber mit deutschen Ingame Texten spielbar, so wie die USK Version mit engl. oder französischen Texten spielbar wäre.

FOE
2010-11-23, 11:00:46
Den Reviews nach hat das Spiel eh keine Sprachausgabe.
Aha ... OK.

Die USK Version hat eine deutsche Anleitung und deutschen Verpackungstext, die "DE/ENG/FR" Version wahrscheinlich beides in englisch, das Spiel selber ist dann aber mit deutschen Ingame Texten spielbar, so wie die USK Version mit engl. oder französischen Texten spielbar wäre.
OK, Danke, kann sollte man also auch ohne Probleme die billiger ("DE/ENG/FR") kaufen können, für zumind. deutsche Ingame-Texte, wenn ich Dich jetzt Richtig verstanden habe! ;)

Tomi
2010-11-23, 11:09:15
Ja kann man machen. Aber wie gesagt..die gedruckte Anleitung wird wahrscheinlich auf englisch oder französisch sein, je nachdem woher die Version kommt, falls das ein Gegenargument ist.

FOE
2010-11-23, 11:15:26
Aber wie gesagt..die gedruckte Anleitung wird wahrscheinlich auf englisch oder französisch sein, je nachdem woher die Version kommt, falls das ein Gegenargument ist.
Also bei der rein deutschen Version war ja hinten zu lesen "Doku/Text in Deutsch" und bei der "DE/ENG/FR" Version stand da - AFAIR - etwas das "Doku/Text" in allen 3 Sprachen ist!?!

Tomi
2010-11-23, 11:54:12
Kommt drauf an. Mal ist es dreisprachig, mal nur deutsch, mal nur englisch. Dreisprachig ist wenn meist nur die USK Version. Meine UK Spiele sind jedenfalls immer komplett englisch bei der Verpackung/Anleitung.

FOE
2010-11-23, 12:38:27
Kommt drauf an. Mal ist es dreisprachig, mal nur deutsch, mal nur englisch. Dreisprachig ist wenn meist nur die USK Version. Meine UK Spiele sind jedenfalls immer komplett englisch bei der Verpackung/Anleitung.
OK, Danke, dann werd' ich nochmals den Verpackungstext genau checken.

mobius
2010-12-07, 22:45:25
Mal eine Frage an die Kenner. Laut Wiki gibt es 3 Tales of Spiele für den DS:
Tales of Innocence
Tales of Hearts
Tales of the Tempest
Aber sehe ich das richtig, dass davon keins in Englisch rauskam? Für Innocence gibt es anscheinend Übersetzungen, aber für die anderen wohl nicht. Habt ihr da andere Infos?

Gibt es ansonsten ähnliche Rollenspiele (jetzt nicht unbedingt Chrono Trigger/FF)?

redfalcon
2010-12-08, 11:29:27
Für Innocence gibts eine Übersetzung, für Hearts ist wohl eine unterwegs, allerdings gibts kein Release-Datum.
Ähnliche Rollenspiele (mit dem Kampfsystem) sind mir auf dem DS nicht bekannt. Dragon Quest evtl, aber das ist enorm Grinding-lastig. Wirklich gute JRPGs gibts auf dem DS leider nur sehr selten.

maximAL
2010-12-12, 00:53:51
Es gibt natürlich noch Tales of Phantasia für den GBA, was auch auf dem NDS(lite) läuft...und wenn wir schon beim GBA sind, so gibts auch noch Golden Sun 1+2.

redfalcon
2010-12-27, 21:39:17
Keine Kommentare zu Golden Sun Dark Dawn? :D Imo ein absolut würdiger Nachfolger für die GBA-Teile (mit allen Stärken und Schwächen). Die 3D-Grafik ist super umgesetzt und vor allem stimmig, die Musik fantastisch.

derwalde
2011-03-27, 12:11:09
spielt keiner mehr DS jetzt wo der 3DS da ist? ;)

also ich wollte nur kurz meine begeisterung aussprechen. Ich spiele seit geraumer Zeit "The World Ends With You", und das ist das beste JRPG seit FF7 für mich.

story, grafik, soundtrack, setting, design, innovatives gameplay - dieses spiel punktet quasi auf allen ebenen. für mich klar das beste spiel auf dem DS, und die story ist für mich systemübergreifend mit das beste was ich je spielen durfte. also wer nen DS (oder auch nen 3DS) besitzt und dieses kunstwerk noch nicht gespielt haben sollte, los kaufen!

IVN
2011-03-27, 12:23:57
Ich habs noch nicht gespielt. ABer die Reviews sagen, das es ein Spiel ist, das mir nicht gefallen würde. Das Setting: jap. Jugendlicher und seine "Gang"...brrrrr. Das Gameplay: Mix aus RPG und Viewtiful Joe O_o. Sammlerdingsbums: man muss/soll diese Schildchen sammeln für Powerups oder whatever. Das ist aber ein Aspekt, der mich bei vielen RPGs angekotzt hat - bin jemand, der sich fürs Sammeln überhaupt nicht begeistern kann. Die Grafik: zu farbenfroh und happy.


Wenn schon RPG, dann bin ich eher auf der Suche nach etwas wie Lunar Kights.

derwalde
2011-03-27, 12:35:46
Ich habs noch nicht gespielt. ABer die Reviews sagen, das es ein Spiel ist, das mir nicht gefallen würde. Das Setting: jap. Jugendlicher und seine "Gang"...brrrrr. Das Gameplay: Mix aus RPG und Viewtiful Joe O_o. Sammlerdingsbums: man muss/soll diese Schildchen sammeln für Powerups oder whatever. Das ist aber ein Aspekt, der mich bei vielen RPGs angekotzt hat - bin jemand, der sich fürs Sammeln überhaupt nicht begeistern kann. Die Grafik: zu farbenfroh und happy.


Wenn schon RPG, dann bin ich eher auf der Suche nach etwas wie Lunar Kights.

also die reviews scheinen dich in die irre zu führen.

ein jugendlicher und seine "gang" spielen definitiv nicht mit. im gegenteil...(mehr will ich nicht spoilern).

die story lässt sich eigentlich als ein "spiel um leben und tod" beschreiben, wobei das thema niemals "kindisch" oder "kitschig" angegangen wird. dazu gibt es mehrere wtf-momente und wendungen.

sammeln muss man auch nicht. ich spiele mittlerweile mit 6 pins die ich immer wieder nutze. die restlichen liegen in meinem beutel rum.

redfalcon
2011-03-27, 12:37:38
Die Idee und den Style von TWEWY fand ich eigentlich gut, nur das grauenhafte Kampfsystem und die ewige Laberei haben mich vom Weiterspielen abgehalten.

IVN
2011-03-27, 12:38:58
also die reviews scheinen dich in die irre zu führen.

ein jugendlicher und seine "gang" spielen definitiv nicht mit. im gegenteil...(mehr will ich nicht spoilern).

die story lässt sich eigentlich als ein "spiel um leben und tod" beschreiben, wobei das thema niemals "kindisch" oder "kitschig" angegangen wird. dazu gibt es mehrere wtf-momente und wendungen.

sammeln muss man auch nicht. ich spiele mittlerweile mit 6 pins die ich immer wieder nutze. die restlichen liegen in meinem beutel rum.
Und was ist mit dem Gameplay? Da hab ich in nem Video gesehen, das die Kämpfe auf beiden Screens stattfinden, wo man aber für das obere Knöpfe und für das untere TS benutzt? Das ist schon anstrengend, ne?

derwalde
2011-03-27, 12:46:17
Und was ist mit dem Gameplay? Da hab ich in nem Video gesehen, das die Kämpfe auf beiden Screens stattfinden, wo man aber für das obere Knöpfe und für das untere TS benutzt? Das ist schon anstrengend, ne?

im ersten moment ist es weniger anstrengend als höllisch verwirrend. du nutzt den stylus für unten und die tasten (oder richtungstasten) für oben - je nachdem ob die links oder rechtshänder bist. da wird am anfang die hand-auge-koordination erstmal ordentlich gefordert und auch überfordert. nach den ersten 20-30 kämpfen hat man es dann aber i.d.R. raus.

zur not kann die AI den oberen player komplett übernehmen und man konzentriert sich nur auf den unteren (was natürlich aber nicht ganz so effektiv ist)

das geniale ist, dass man zwei variablen hat um den schwierigkeitsgrad zu regulieren - und das zu jeder zeit (außerhalb der kämpfe)!

es gibt 4 schwierigkeitsgrade - je höher man diesen wählt desto höher die belohnung und desto höher die wahrscheinlichkeit das gute pins droppen. es gibt also auch pins du man nur auf "hard" bekommen kann.

hinzu kommt, dass man die HP regulieren kann. je weniger HP desto mehr "loot" und EXP bekommt man von den gegnern.

so erwische ich mich immer dabei auf "hard" mit minimum-HP zu spielen, um den besten loot und die meisten EXP zu ergattern. sollte eine stelle zu schwer sein --> HP erhöhen oder schwierigkeitsgrad verringern, dafür ist der loot dann auch nicht so toll.

@redfalcon: woot? da sieht man wie unterschiedlich geschmäcker sein können. ich finde gerade die laberei bringt die story wahnsinnig gut rüber. habe ich schon erwähnt dass der soundtrack genial ist :)

IVN
2011-03-27, 12:56:49
Wenn ich RPGs spiele, dann ist für mich das ganze Kämpfen und Sammeln, Looten und Grinden, alles nur Beiwerk, welches ich tun muss, um die Story geniessen zu können. Also je komplizierter und wichtiger es in einem Spiel ist, umso mehr langweile ich mich. "Ich arbeite/kämpfe um zu leben, nicht umgekehrt." :D

Aber gut, ich weiss jetzt wie es bei dem Spiel ausschaut.

IVN
2011-06-20, 22:13:58
Was gabs für empfehlenswerte Spiele in letzter Zeit?

Hab mir Okamiden bestellt. Gibts da noch etwas in die Richtung? Zeldas hab ich schon.

Quaker
2011-06-20, 22:28:53
Was gabs für empfehlenswerte Spiele in letzter Zeit?

Hab mir Okamiden bestellt. Gibts da noch etwas in die Richtung? Zeldas hab ich schon.
Kenn mich in RPG's nicht so gut aus, aber ev. gefällt dir ja auch sowas wie "Ghost Trick", fand das Game sehr cool und innovativ.
Ansonsten bin ich gerade eher der DSi Ware Zocker, was für zwischendurch halt.
AuraAura Climber könnte ich in dem Fall empfehlen, falls noch andere interessierte DSi Ware Zocker mitlesen. :)

Dragon Quest VI ist noch relativ neu was RPG's betrifft.
http://ds.nintendolife.com/reviews/2011/02/dragon_quest_vi_realms_of_revelation_ds

IVN
2011-06-20, 22:33:38
Kenn mich in RPG's nicht so gut aus, aber ev. gefällt dir ja auch sowas wie "Ghost Trick", fand das Game sehr cool und innovativ.
Ansonsten bin ich gerade eher der DSi Ware Zocker, was für zwischendurch halt.
AuraAura Climber könnte ich in dem Fall empfehlen, falls noch andere interessierte DSi Ware Zocker mitlesen. :)
Ich bin auch kein RPG-Buff. Ghost Trick sieht in der Tat interessant aus. Danke für die Empfehlung. :)

DSi Ware Spiel sind eher nicht so mein Fall.

Quaker
2011-06-21, 12:13:06
Ghost Trick hat einfach ähnlich wie die Phoenix Wright Serie viel Text, aber wenn Dir schon Phoenix Wright gefallen hat, so wirst Du sicher auch mit Ghost Trick Deinen Spass haben. Leider ist es relativ kurz, am besten schön langsam durchspielen und geniessen. :)
Was spielst Du sonst noch? Schwierig was zu empfehlen, ich probiere halt einfach auch immer wieder was Neues aus, das macht den DS imo auch so interessant.
Letztes Game war z.bsp. Mario & Luigi 3 : Abenteuer Bowser, bin eigentlich nicht so der Mario Fan und hatte vorher auch noch nie sowas gespielt.
Anhand der hohen Wertungen und Neugier probierte ich es doch mal aus und war begeistert, schon lange kein so gutes Game mehr gespielt.
Habe mittlerweile so um die 40 DS Games in meiner Sammlung, je nach dem oder Deinem Interesse kann ich ja noch was vorschlagen/empfehlen. :)
Viele kann man ja auch schon zum Budget Preis haben.

IVN
2011-06-24, 02:27:18
Ghost Trick hat einfach ähnlich wie die Phoenix Wright Serie viel Text, aber wenn Dir schon Phoenix Wright gefallen hat, so wirst Du sicher auch mit Ghost Trick Deinen Spass haben. Leider ist es relativ kurz, am besten schön langsam durchspielen und geniessen. :)
Was spielst Du sonst noch? Schwierig was zu empfehlen, ich probiere halt einfach auch immer wieder was Neues aus, das macht den DS imo auch so interessant.
Letztes Game war z.bsp. Mario & Luigi 3 : Abenteuer Bowser, bin eigentlich nicht so der Mario Fan und hatte vorher auch noch nie sowas gespielt.
Anhand der hohen Wertungen und Neugier probierte ich es doch mal aus und war begeistert, schon lange kein so gutes Game mehr gespielt.
Habe mittlerweile so um die 40 DS Games in meiner Sammlung, je nach dem oder Deinem Interesse kann ich ja noch was vorschlagen/empfehlen. :)
Viele kann man ja auch schon zum Budget Preis haben.
Danke für die Tipps, aber all die Games werde wohl warten müssen. Ich spiele jetzt Spirit Tracks, und morgen sollte auch Okamiden kommen. Für die nächsten 2 Monate habe ich also genug zu tun. Dann werde ich mir wohl Ghost Trick anschauen. :)

Heimatsuchender
2011-11-08, 23:52:38
Gibt es noch Futter für den DS? Gibt es momentan einen Must-Have-Titel?



tobife

Unreal Freezer
2011-11-20, 10:23:45
Gibt es noch Futter für den DS? Gibt es momentan einen Must-Have-Titel?



tobife

Na ja ich kann die Professor Layton Reihe sehr empfehlen. Am 25.11.11 kommt der neue Teil Professor Layton und der Ruf des Phantoms raus.

Heimatsuchender
2011-12-27, 17:24:52
Hat hier jemand Aliens: Infestation? Ich bin an einer Stelle, an der ich mit einem gelben Roboter eine Kiste wegschieben muß, um an einen Schraubenzieher zu kommen. Ich brauche einen Schlüssel für diesen Roboter. Ich finde diesen Schlüssel nicht. Ich irre durch das ganze Raumschiff.....
Wo finde ich den Schlüssel?



tobife

Heimatsuchender
2012-02-15, 00:23:02
Ich bin gerade etwas enttäuscht. Es gibt schon eine geraume Zeit eine US-Version von "You don't know Jack". Für Europa ist nichts angekündigt. Das ist irgendwie schade. Das würde hier bestimmt gut laufen.



tobife