Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich geh kaputt, wer geht mit? ("Mir ist es zu warm"-Thread 2)
Sven77
2018-08-06, 10:20:31
Bring doch lieber Deiner neuen Azubine das Schwimmen bei. :naughty:
Sind wir ein wenig underfucked?
Moralelastix
2018-08-06, 10:29:01
[QUOTE=deekey777;11761836]Wir werden alle sterben!
https://www.dwd.de/DE/leistungen/besondereereignisse/temperatur/20180803_bericht_sommer2018.pdf?__blob=publicationFile&v=5
Seite 7:
Eine von der Universität Oxford und dem niederländischen Wetterdienst am 27.7.2018 veröf-
fentlichte Studie über den möglichen Einfluss des anthropogenen Klimawandels auf die Ein-
trittswahrscheinlichkeit einer Hitzewelle wie derzeit in Europa kommt zu dem Ergebnis, dass
sich die Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses im Vergleich zu einer Welt vor dem
anthropogenen Klimawandel verdoppelt hat.
Auch wenn aufgrund der natürlichen Klimavariabilität zukünftig nicht jeder Sommer so heiß
sein wird wie der aktuelle, wird mit steigenden globalen Temperaturen infolge des anthropo-
genen Klimawandels die Wahrscheinlichkeit von heißen Sommern, aber auch von Dürren
wie im Sommer 2018 weiterhin steigen.
Rooter
2018-08-06, 10:29:51
Die ist 21, also eh viel zu alt für MW. ;)
MfG
Rooter
Moralelastix
2018-08-06, 11:11:50
Eher overfucked vom Klimawandel.
Edit:
Omfg, das heißt ja nun "anthropogener Klimawandel", sorry für diese Unzumutbakreit an "Political incorrectness" meiner Seits, muss hier am Klimawand...
äh wollte sagen muss am anthropogenen Klimawandel liegen...:hammer:
deekey777
2018-08-06, 11:22:59
https://www.tagesschau.de/inland/hitze-konsequenzen-101.html
Auch die Kommunen wollen Vorkehrungen treffen für künftige Wetterextreme. Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindetages, Gerd Landsberg, fordert einen "Aktionsplan" der Kommunen. Konkret schlägt er vor, die Wasserversorgung zu verbessern - beispielsweise durch zusätzliche Speicherkapazitäten - mehr Grünflächen in den Städten zu schaffen sowie Pflanzen in kommunalen Grünanlagen und Wäldern zu pflanzen, die für den Klimawandel besser gewappnet seien.
Die Kommunen wollen Pflanzen in Grünanlagen pflanzen. Warum wollen die Kommunen nicht gegen die Asphaltwüsten in den Innenstädten vorgehen und mehr Grünflächen schaffen?
Moralelastix
2018-08-06, 11:27:19
Oder diesen Schwachsinn den man öfters sieht das manche Häusslebauer schwarze Dachziegel verbauen. Völlig Gehirnamputiert, frag mich wie die auf so ne Idee kommen hat das irgend einen Vorteil, vll. im Winter? Oder ist das nur so ne Mode Bullshit / Egotrip Kacke ?
Woanders versuchen sie schon die Flachdächer weiß anzumalen(NewYork?) damit mehr Licht/Wärme reflektiert wird.
M4xw0lf
2018-08-06, 11:33:47
Oder diesen Schwachsinn den man öfters sieht das manche Häusslebauer schwarze Dachziegel verbauen. Völlig Gehirnamputiert, frag mich wie die auf so ne Idee kommen hat das irgend einen Vorteil, vll. im Winter? Oder ist das nur so ne Mode Bullshit Kacke?
Woanders versuchen sie schon die Flachdächer weiß anzumalen(NewYork?) damit mehr Licht/Wärme reflektiert wird.
Gerade im Winter bullshit, erhöht nur den Materialverschleiß durch den Temperaturunterschied Tag-Nacht.
Moralelastix
2018-08-06, 11:36:11
Also mal wieder ein klarer Fall von "Planet der Affen":biggrin:
deekey777
2018-08-06, 11:36:40
Oder diesen Schwachsinn den man öfters sieht das manche Häusslebauer schwarze Dachziegel verbauen. Völlig Gehirnamputiert, frag mich wie die auf so ne Idee kommen hat das irgend einen Vorteil, vll. im Winter? Oder ist das nur so ne Mode Bullshit Kacke?
2012 wurde unser Haus energetisch saniert, der Dachboden wurde isoliert, die Dachziegeln sind fast schwarz. Zuvor war der Dachboden nicht isoliert, so dass die Tageshitze schön an unsere Wohnung weitergeleitet wurde. Nur kühlte sich der Dachboden viel schneller ab, auch war er nicht geschlossen, so dass die Luft ständig zirkulieren konnte.
Meines Wissens gibt es kommunale Satzungen, die die Farbe der Dachziegeln vorschreiben. Und wenn man noch Geld vom Staat bekommt, dann entscheidet man sich für dunkle Dachziegeln, damit diese schön die Wärme speichern.
Moralelastix
2018-08-06, 11:43:36
2012 wurde unser Haus energetisch saniert, der Dachboden wurde isoliert, die Dachziegeln sind fast schwarz. Zuvor war der Dachboden nicht isoliert, so dass die Tageshitze schön an unsere Wohnung weitergeleitet wurde. Nur kühlte sich der Dachboden viel schneller ab, auch war er nicht geschlossen, so dass die Luft ständig zirkulieren konnte.
Meines Wissens gibt es kommunale Satzungen, die die Farbe der Dachziegeln vorschreiben. Und wenn man noch Geld vom Staat bekommt, dann entscheidet man sich für dunkle Dachziegeln, damit diese schön die Wärme speichern.
Hä?
Eure Wohnung ist also nun kühler im Sommer trotz der schwarzen Ziegel wegen der zusätzlichen Dachisolierung?
Also haben die schwarzen Ziegel im Winter den Vorteil der Wärmespeicherung?
Aber durch die zusätzliche Dachisolierung kommt von dieser "Wärmespeicherung" sowieso nix in der Wohnung an?
Scheint irgendwie kaum einen Sinn zu ergeben. Außer das die Umgebung im Sommer wegen der schwarzen Ziegel unnötig erwärmt wird.
deekey777
2018-08-06, 11:50:03
Hä?
Eure Wohnung ist also nun kühler im Sommer trotz der schwarzen Ziegel wegen der zusätzlichen Dachisolierung?
Also haben die schwarzen Ziegel im Winter den Vorteil der Wärmespeicherung?
Aber durch die zusätzliche Dachisolierung kommt von dieser "Wärmespeicherung" sowieso nix in der Wohnung an?
Scheint irgendwie kaum einen Sinn zu ergeben.
Natürlich ist sie kühler:
Während draußen 30° und mehr sind, sind in der Wohnung nur 28° und selbst über die Nacht sind es 24-26°. Der Dachboden speichert bei der Hitze sehr schön die Wärme und gibt sie an unsere Wohnung weiter. Auch die Nachbarin hat das Problem, dass es in der Wohnung sehr warm ist und sich die Wohnung über die Nacht nicht abkühlt, so dass wir schön vorgewärmt in die Tageshitze gehen.
In der Wohnung unter uns ist es dagegen angenehm kühl.
BlacKi
2018-08-06, 11:54:06
meine wände(keine dachwohnung) speichert die hitze ebenfalls. die wände haben morgens 28 grad, jeder windstoß der reinkommt wird sofort erwärmt. selbst wenn es morgen nur noch 20 grad hätte, meine wohnung wären trotzdem 2-3 tage lang über 25grad.
Moralelastix
2018-08-06, 11:54:16
Ok vereinfachen wir das mal, glaubst du bei hellen z.B. weißen Ziegeln wäre der Vorteil einer kühleren Wohnung im Sommer höher als ein wärmeres Dach im Winter bei schwarzen Ziegeln?
(Ich würde mich in unseren Breiten alleine schon Angesichts des noch kommenden Klimawandels für die hellen Ziegel entscheiden)
Natürlich ist sie kühler:
...
In der Wohnung unter uns ist es dagegen angenehm kühl.
Wegen der schwarzen Ziegel ist euere Wohnung dann die "Isolierung" für die Wohnung darunter...
deekey777
2018-08-06, 12:01:57
Ok vereinfachen wir das mal, glaubst du bei hellen z.B. weißen Ziegeln wäre der Vorteil einer kühleren Wohnung im Sommer höher als ein wärmeres Dach im Winter bei schwarzen Ziegeln?
(Ich würde mich in unseren Breiten schon angesichts des noch kommenden Klimawandels für die hellen Ziegel entscheiden)
Die Wärme kommt in die Wohnung nicht von den Dachziegeln, denn der DachBODEN ist eigentlich isoliert, so dass theoretisch weder Kälte noch Wärme vom Dachboden über die Decke in die Wohnung eindringen dürften, was leider der Fall ist.
Als es recht kalt war (also um 0° und kälter) reichten weder die Heizung im Wohnzimmer noch im Schlafzimmer aus, um die Räume vernünftig zu heizen.
Gimmick
2018-08-06, 12:04:35
(Ich würde mich in unseren Breiten alleine schon Angesichts des noch kommenden Klimawandels für die hellen Ziegel entscheiden)
Am sinnvollsten wäre es wohl nach unten zu bauen und das Dach zu begrünen.
https://assets.cdn.moviepilot.de/files/8272e720ec7ec33270079c91f9b411520773053cd4c5c6262a21fcb31449/fill/640/307/Hobbit-H%C3%B6hle.jpg
deekey777
2018-08-06, 12:08:06
Am sinnvollsten wäre es wohl nach unten zu bauen und das Dach zu begrünen.
https://assets.cdn.moviepilot.de/files/8272e720ec7ec33270079c91f9b411520773053cd4c5c6262a21fcb31449/fill/640/307/Hobbit-H%C3%B6hle.jpg
Wobei grüne Dächer auch Regenwasser speichern, was gegen Überflutungen a la Wuppertal hilft.
Moralelastix
2018-08-06, 12:14:08
Die Wärme kommt in die Wohnung nicht von den Dachziegeln, denn der DachBODEN ist eigentlich isoliert, so dass theoretisch weder Kälte noch Wärme vom Dachboden über die Decke in die Wohnung eindringen dürften, was leider der Fall ist.
Als es recht kalt war (also um 0° und kälter) reichten weder die Heizung im Wohnzimmer noch im Schlafzimmer aus, um die Räume vernünftig zu heizen.
Natürlich kommt die Hitze von den Dachziegeln woher denn sonst. Keine Isolierung ist 100%.
Die schwarzen Ziegel sind viel heißer als helle und überwinden so eure Isolierung.
Ich glaub es sind ~ 1000W an Sonnenenergie auf den Quadratmeter in unseren Breiten.
Wenn die 1000W anstatt reflektiert zu werden zum Großteil absorbiert werden...
Luftgekühlte Verbrennungs Motoren z.B. Harleys haben ja oft ab Werk schwarz lackierte Motorteile(Zylindergehäuse).
Waum ist das so? Schwarz soll die Wärmeabstrahlung des Motors im Vergleich zu unlackierten Flächen verbessern.
Das würde bedeuten das eure schwarzen Ziegel die aufgenommene Wärme besser abstrahlen(Infrarot Wärmestrahlung) und diese Strahlung durchdringt dann die Dach Isolierung noch besser als bei hellen Ziegeln.
Die schwarzen Ziegel absorbieren also mehr Energie und strahlen diese Energie noch besser in die Umgebung ab.
Scheint mir eine der besten Erfindungen der letzten Jahre zu sein aufm "Planet der Affen".
deekey777
2018-08-06, 12:55:17
Natürlich kommt die Hitze von den Dachziegeln woher denn sonst. Keine Isolierung ist 100%.
Die schwarzen Ziegel sind viel heißer als helle und überwinden so eure Isolierung.
Ich glaub es sind ~ 1000W an Sonnenenergie auf den Quadratmeter in unseren Breiten.
Wenn die 1000W anstatt reflektiert zu werden zum Großteil absorbiert werden...
.
Dass über Dachziegeln der Dachboden aufgeheizt wird, ist auch mir klar. Das Problem ist, dass der Dachboden absolut dicht ist und die aufgeheizte Luft die Wärme nicht nach außen abgeben kann (auf dem Dach stehen noch Solarzellen, um Wasser aufzuheizen, soll Kosten sparen), sondern über die vermeintliche Isolierung an die Wohnungen darunter. Ich weiß gar nicht mehr, ob der ganze Boden mit Isoliermatten ausgelegt worden ist. Das wäre ja noch besser, wenn nicht.
Oder anders gesagt:
Die so tolle energetische Sanierung hat bei dieser Hitze nur Nachteile.
Moralelastix
2018-08-06, 13:16:20
Vll. hätten die bei der Dach Isolierung zusätzlich eine Wärmestrahlungs Isolierung also eine Metallfolie(Alufolie) mit aufbringen sollen, dann wär das nicht so schlimm mit der Wärmestrahlung von den schwarzen Ziegeln.
Aber hätten sie einfach weiße Ziegel genommen wär das Problem wohl gar nicht erst entstanden.
Vll. schon mal vorsorglich Platz im Keller machen für nächsten Sommer zum Übernachten. Urlaub auf Balkonia is nimmer sondern Urlaub in Underworld ftw!;D
deekey777
2018-08-06, 19:11:59
Toll, der DWD hat die Vorhersage für Mittwoch für Göttingen aktualisiert: Vom Niederschlag ist kein Wort mehr.
Plutos
2018-08-06, 19:59:44
Eher overfucked vom Klimawandel.
Edit:
Omfg, das heißt ja nun "anthropogener Klimawandel", sorry für diese Unzumutbakreit an "Political incorrectness" meiner Seits, muss hier am Klimawand...
äh wollte sagen muss am anthropogenen Klimawandel liegen...:hammer:
Willst du damit sagen, "Klimawandel" und "anthropogener Klimawandel" seien dasselbe? :|
Moralelastix
2018-08-06, 20:39:19
Willst du damit sagen, "Klimawandel" und "anthropogener Klimawandel" seien dasselbe? :|
Der Klimawandel den wir hier gerade live erleben ist durch Menschenhand gemacht. Beantwortet das die Frage?
Heimatsuchender
2018-08-06, 23:01:32
Toll, der DWD hat die Vorhersage für Mittwoch für Göttingen aktualisiert: Vom Niederschlag ist kein Wort mehr.
Hier sind Gewitter angekündigt.
Ab Freitag soll es für ein paar Tage auf 21/22 Grad runter gehen.
Timolol
2018-08-06, 23:11:39
So langsam gewöhnt man sich daran. Mir wurde erst kürlich wieder bewusst wie stark sich Städte aufheizen, als ich nen Kumpel heimgehfahren habe. Temperaturunterschiede um die 10°C.
Braucht man sich aber m.E. nicht wundern wenn man die komplette Vegetation zupflastert. Im Wald gibt es noch Schatten und Verdunstungskälte.
Sven77
2018-08-06, 23:21:51
dann zieh doch in den wald
Rooter
2018-08-07, 02:03:19
Na klar, is doch simple Logik, wie:
"Mein Opa war Kettenraucher und wurde 90 Jahre alt!"
"Dann sollte ich mal schleunigst mit dem Rauchen anfangen..."
:ugly:
Ab Freitag soll es für ein paar Tage auf 21/22 Grad runter gehen.Dann kan ich zwar noch nackt schlafen - das kann ich immer! - muss aber wieder die Federdecke aufs Bett packen.
MfG
Rooter
Moralelastix
2018-08-07, 07:52:06
Planet der Affen: Heißzeit
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-08/klimaerwaermung-heisszeit-kippelemente-studie-klimaforschung
Ist vermutlich unausweichlich, die sogenannte Menschliche "Zivilisation" verhält sich wie ein Meteoriten Einschlag. Wozu noch Nachkommen in die Welt setzen das ist ja pure Ironie. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.:biggrin:
Kundschafter
2018-08-07, 08:33:38
Ist vermutlich unausweichlich, die sogenannte Menschliche "Zivilisation" verhält sich wie ein Meteoriten Einschlag. Wozu noch Nachkommen in die Welt setzen das ist ja pure Ironie. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.:biggrin:
Ist genauso unausweichlich wie der 3. Weltkrieg oder ein echter Meteoriteneinschlag:
Die Frage ist nicht ob, sondern wann es kommt.
Und was hilft es, wenn es in -D- eine "Einschränkung" nach der anderen gibt, während China gerade mal in der "Aufschwungphase" ist und noch nicht mal annähernd den CO2 Zenit erreicht hat. Aktuelle Tabelle finde ich gerade nicht, nur die im Spoiler.
Mit etwas Glück...erlebe ich das ganze Drama nicht mehr.
https://www2.pic-upload.de/img/35750384/Screenshot001.jpg (https://www.pic-upload.de)
Letzte Nacht mit leichter Decke geschlafen. 21 Grad heut morgen in der Wohnung bei offenen Fenstern. Noch etwas von der Nacht-Wohlfühltemperatur (17 Grad) entfernt, aber war schon ok. Umso erstaunlicher im Hinblick auf die kommenden 2 Tage mit bis zu 40 Grad tagsüber.
Am Wochenende soll es schon wieder über 30 Grad gehen. Lt. Wetterbericht liegt Mitteleuropa derzeit bis auf Weiteres in einer OMEGA Falle
http://up.picr.de/33502490vk.jpg
Dieses Gebilde ist sehr stabil und saugt den Wetterdreck aus Südeuropa/Afrika an und speichert ihn dann in der O-Wanne. Tiefdruckgebiete stoßen sich an den Rändern die Hörner ab. In manchen dt. Gegenden wird bereits Wasser rationiert. Aber endlich Sommer, schön warm :rolleyes:
Moralelastix
2018-08-07, 08:50:19
Das letzte was ich hier im Fred und auch auf https://www.dwd.de/DE/wetter/wetterundklima_vorort/baden-wuerttemberg/bawue_node.html;jsessionid=08AA771FE82289ACE803205491B101F6.live21073
gesehen hab heißt ab Freitag Tagsüber ~24°C
Dr.Doom
2018-08-07, 09:00:22
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-08/klimaerwaermung-heisszeit-kippelemente-studie-klimaforschung10-60 Meter Erhöhung des Meeresspiegels -- hab' gerade mal nachgesehen: ich wohne ~72m NHN*. Also, schonmal Strandschuhe kaufen und auf die kühle Meeresbrise freuen.
*EDIT:"In Deutschland liegt der Ausgangspunkt des Höhen-Messnetzes in Wallenhorst in Niedersachsen, nur wenige Kilometer entfernt von der Grenze zu NRW. An der Neuen St.-Alexander-Kirche ist eine Messmarke angebracht. Sie liegt exakt 68 Meter über dem Nullniveau des historischen Amsterdamer Pegels."
Ach doch nicht -- da muss ich ja doch noch eine Weile fahren bis zur "neuen Küste".
Das letzte was ich hier im Fred und auch auf https://www.dwd.de/DE/wetter/wetterundklima_vorort/baden-wuerttemberg/bawue_node.html;jsessionid=08AA771FE82289ACE803205491B101F6.live21073
gesehen hab heißt ab Freitag Tagsüber ~24°C
"am" ist korrekter. Schon am Wochenende gehts wieder nach oben um 30 oder bisschen drüber je nach Region. Allerdings besteht Hoffnung dass das nur am Wochenende ist und dann ab kommender Woche wieder etwas kühler.
Mortalvision
2018-08-07, 09:20:24
30 Grad wären ja schon fast geschenkt...
Moralelastix
2018-08-07, 09:30:50
Ich krieg Depressionen...
deekey777
2018-08-07, 09:35:22
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-08/klimaerwaermung-heisszeit-kippelemente-studie-klimaforschung
Vor Methan wird schon länger gewarnt, nur ist man jetzt als Schwerpunkt vom Methan(hydrid) der Meere und Ozeane auf Methan im Permafrost umgestiegen. X-D
Und ich kann mir schon vorstellen, warum: Auftauende Tundra kann man sehen.
greeny
2018-08-07, 09:39:22
Na klar, is doch simple Logik, wie:
"Mein Opa war Kettenraucher und wurde 90 Jahre alt!"
"Dann sollte ich mal schleunigst mit dem Rauchen anfangen..."
:ugly:
Klingt nach meinem Fahrlehrer.. Der brachte da was ähnliches bezüglich Trunkenheitsfahrten.. Statistik halt..
Ich krieg Depressionen...
Hab ich eh'.. Von daher: Keine Änderung für mich :tongue: ;)
DrumDub
2018-08-07, 10:59:10
Und ich kann mir schon vorstellen, warum: Auftauende Tundra kann man sehen. jupp.
https://www.handelsblatt.com/images/schwarze-loecher-in-der-tundra/19567360/4-format2020.jpg
7000 Gasblasen wölben sich in Sibirien auf (Spektrum.de) (https://www.spektrum.de/news/7000-gasblasen-woelben-sich-in-sibirien-auf/1443175)
Mortalvision
2018-08-07, 11:26:53
Da hat wer den Knall noch nicht gehört...
BlacKi
2018-08-07, 12:11:40
ab morgen endlich wieder kühlere temperaturen. nur noch 31 grad lol
RoNsOn Xs
2018-08-07, 12:35:34
Urlaub und brutzelnt in der Sonne direkt am erfrischenden Wasser. Sommer kann so schön sein :)
Gimmick
2018-08-07, 13:21:48
Urlauber haben hier prinzipiell nicht zu posten.
kthx bye.
Karümel
2018-08-07, 13:22:50
Habt ihr (oder kennt ihr jemanden) der bei über 35°C im Büro zum Chef gesagt: ich mache Hitzefrei?
Darf man laut einigen Berichten machen.
Moralelastix
2018-08-07, 13:27:08
Was um die Stimmung zu heben:biggrin:
Losing Earth: The Decade We Almost Stopped Climate Change
https://www.nytimes.com/interactive/2018/08/01/magazine/climate-change-losing-earth.html
dreas
2018-08-07, 13:27:16
Urlauber haben hier prinzipiell nicht zu posten.
kthx bye.
eben, der fred ist nur für am hochofen malochende schweisser ausm pott :weg:
Gimmick
2018-08-07, 13:36:02
Habt ihr (oder kennt ihr jemanden) der bei über 35°C im Büro zum Chef gesagt: ich mache Hitzefrei?
Das würde mein Chef von sich aus machen.
"Macht Feierabend, das hält ja niemand aus hier!" :D
eben, der fred ist nur für am hochofen malochende schweisser ausm pott :weg:
Die haben wenigstens noch Isolationskleidung an!
RaumKraehe
2018-08-07, 13:37:31
Nein, ich mache dann eben geistiges Hitzefrei. ;)
Puh..zum Glück nur ne kleine Sommerdelle am Wochenende. Ab Sonntag ist es endlich wieder schön warm und Sommer ;D. Ausserdem kann man ab heute nachts auch draußen schlafen.
Berlin/Brandenburg
http://up.picr.de/33504697kf.jpg
Matrix316
2018-08-07, 14:24:39
Sieht hier schon besser aus, bei Frankfurt a. M. (eher etwas nordöstlich):
https://abload.de/img/sommertbd7n.jpg (https://abload.de/image.php?img=sommertbd7n.jpg)
WhiteVelvet
2018-08-07, 14:30:05
Ich habe eben mal die Türen vom Serverschrank geöffnet... dem Chef war die 5000 EUR Klimaanlage zu teuer...
Sven77
2018-08-07, 15:11:20
Bei uns haben die Nachbarn Protestschilder aufgehängt weil unsere IT-Klima so laut ist :ugly:
dargo
2018-08-07, 15:22:27
Alter... mein Thermometer zeigt im Schatten heute 38,5°C an. :eek: Da hilft nur noch sich hier zu Hause zu verbarrikadieren. X-D
M4xw0lf
2018-08-07, 15:31:15
Hier hats auch wieder 34 Grad. Zum Glück war es heute Nacht 17 Grad kühl, darum sind es "nur" etwa 26 in der Bude.
Mortalvision
2018-08-07, 15:44:25
Im Unterricht heute Pflanzen gegossen ;D
Argo Zero
2018-08-07, 15:46:04
Bei uns haben die Nachbarn Protestschilder aufgehängt weil unsere IT-Klima so laut ist :ugly:
Was steht da drauf?
BlacKi
2018-08-07, 15:52:57
es ist immer noch verdammt warm, aber es geht wind. ab und an geht auch mal ne wolke dazwischen. trotzdem 38 grad...
Plutos
2018-08-07, 15:57:19
Oh man, ein paar Kilometer (ca. 5) weiter südlich gibt es gerade heftig Blitz, Donner und Regen, ich kann es von hier aus sehen. Aber hier alles furztrocken und ich muss weiterhin Tausende Liter extrem kalkhaltiges und teures (im Vergleich zu Gratisregen) Leitungswasser in den Garten pumpen. :frown::(;(
deekey777
2018-08-07, 15:58:51
Sieht hier schon besser aus, bei Frankfurt a. M. (eher etwas nordöstlich):
https://abload.de/img/sommertbd7n.jpg (https://abload.de/image.php?img=sommertbd7n.jpg)
Temperatursturz! Neue Eiszeit!
Von wem ist das? Wetter Online?
PatkIllA
2018-08-07, 15:59:12
22°C auf der Arbeit. Ich sammle schon mal Überstunden für die Zeit wenn es draußen wieder ertr#glich ist.
Sven77
2018-08-07, 16:06:12
Was steht da drauf?
Firma XY, eure Klimaanlage Nervt!! Wir können nicht schlafen bla bla
BlacKi
2018-08-07, 16:07:34
vorallendingen nachts mit 14 grad:smile:
Karümel
2018-08-07, 16:30:12
Oh man, ein paar Kilometer (ca. 5) weiter südlich gibt es gerade heftig Blitz, Donner und Regen, ich kann es von hier aus sehen. Aber hier alles furztrocken und ich muss weiterhin Tausende Liter extrem kalkhaltiges und teures (im Vergleich zu Gratisregen) Leitungswasser in den Garten pumpen. :frown::(;(
Kein Brunnen oder ähnliches auf dem Grundstück?
Fusion_Power
2018-08-07, 16:39:37
Wenns so weiter geht helfen nur neue Gesetze, die klimatisierte Büros und Arbeitsstätten vorschreiben. Sonst leidet die Produktivität langfristig zu sehr. Andere Länder bekommen das ja auch hin und massig neue Arbeitsplätze in der Klimaanlagen-Industrie könnten so auxch entstehen. Forschung zu besseren, energiesparenden Geräten ist sicher auch nicht verkehrt.
rmdd53
2018-08-07, 17:23:35
https://i.pinimg.com/736x/d8/57/1d/d8571d753bb716b0f9e6596580be1990.jpg
BlacKi
2018-08-07, 17:37:56
Wenns so weiter geht helfen nur neue Gesetze, die klimatisierte Büros und Arbeitsstätten vorschreiben. Sonst leidet die Produktivität langfristig zu sehr. Andere Länder bekommen das ja auch hin und massig neue Arbeitsplätze in der Klimaanlagen-Industrie könnten so auxch entstehen. Forschung zu besseren, energiesparenden Geräten ist sicher auch nicht verkehrt.
wenn es unerträglich wird, sag ich einfach, mir gehts nicht gut und gehe heim. wenn das zuviele machen, geht der vorgesetzte zwar an die decke, aber machen kann er nichts, haha. gleitzeit ist was tolles.
Cubitus
2018-08-07, 17:58:50
Weiß gar nicht was ihr habt, 24 Grad aktuell sehr angenehm
Plutos
2018-08-07, 18:15:50
Kein Brunnen oder ähnliches auf dem Grundstück?
Lohnt sich IMHO nicht für die paar Wochen im Jahr. Wasser+Abwasser kostet hier zusammen um die 2,70€/m³. Wie gesagt, "teuer" relativ zu Regen, aber nicht absolut. Und so kann ich wenigstens das "abgestandene" Poolwasser sinnvoll nutzen und diesen wieder mit frischem und vor allem kalten nachfüllen. Ich gieße eh nur die Neuanpflanzungen, der Rest muss von selbst überleben...und wenn das heuer halt mal 20.000l sind (ca. 50€), dann ist damit wahrscheinlich alles erledigt. Die nächsten Jahre wird's dann wieder bedeutend weniger. :smile:
Als alter Knauser würde ich halt trotzdem den gratis Petrusgruß bevorzugen...wäre außerdem nicht so kalkhaltig. :ucatch:
Mosher
2018-08-07, 18:17:41
Als ob du dir um solche Beträge Gedanken machen müsstest. Du tust es nur, weil der BWLer in dir es dir befiehlt :]
Plutos
2018-08-07, 18:18:40
In mir steckt doch kein BWLer! :eek:
Rooter
2018-08-07, 18:23:14
Weiß gar nicht was ihr habt, 24 Grad aktuell sehr angenehm
Hier aktuell innen 29, außen 35. Ich komm klar. :)
MfG
Rooter
Dr.Doom
2018-08-07, 19:17:28
In mir steckt doch kein BWLer! :eek:Noch nie oder nur zurzeit nicht?
@Hitze:
34°C unterm Dach. *leise wimmer*
Wenn ich meinen Vornado-Ventilator (gebündelter Luftstrom) anstelle und mich davorstelle, ist das so als würde ich von einem Düsenjet-Abgasstrahl geröstet. :usad:
Fusion_Power
2018-08-07, 19:22:00
wenn es unerträglich wird, sag ich einfach, mir gehts nicht gut und gehe heim. wenn das zuviele machen, geht der vorgesetzte zwar an die decke, aber machen kann er nichts, haha. gleitzeit ist was tolles.
Nicht jeder hat Gleitzeit.
Ich bezweifle dass man so nen deutschen durchschnitts Chef überzeugen kann. Ohne Krankenschein geht in D eigentlich gar nix und wenn der Boss irgend wann schlechte Laune hat und die Firma durchgepustet werden muss, fliegen meißt als erstes die "ewig kranken" Mitarbeiter. Das Risiko würde ich nicht eingehen außer mir gehts wirklich beschissen. ^^
deekey777
2018-08-07, 20:15:49
31° um 20:00, die ganze Nacht wird sehr tropisch.
dargo
2018-08-07, 21:00:32
Es ist 21 Uhr und wir haben draußen noch 33°C. :facepalm:
33°C draußen, es ist dunkel ... und Wetterwarnung geht hier auch noch bis morgen vormittag ...
insane in the membrane
2018-08-07, 21:59:48
21 grad 59. Die Frisur sitzt.
Plasquar
2018-08-07, 22:25:35
Schön dass es in jedem Forum einen extra Thread gibt, um sich wegen der Hitze auszuweinen.
Ich mach direkt mal mit *motz*.
Matrix316
2018-08-07, 22:28:20
Ist von Wetter.com
Und die 16 Tage Aussichten sind auch eher so im mittleren 20er Bereich, bis auf 2 Tage wo es etwas wärmer werden soll (16.,17.8.)
Matrix316
2018-08-07, 22:31:01
Ich habe eben mal die Türen vom Serverschrank geöffnet... dem Chef war die 5000 EUR Klimaanlage zu teuer...
Funktioniert bei uns wunderbar: Serverraum Tür auf, Ventilator davor gestellt der die kühle Luft bei uns ins Büro befördert. Wir haben allerdings auch zwei Klimaanlagen im Serverraum. Die würden auch locker das halbe Firmengebäude kühlen. :freak: Dank virtualisierung und Cloud haben wir auch nicht mehr so viele Server aktiv, so dass es da auch keine Probleme gibt.
Showers
2018-08-07, 22:38:04
Nürnberg
Dienstag, 22:00
Klar und vereinzelt Wolken
25°
Ich weiß nicht wo, aber irgendwo in Nbg. ist es um die Zeit vier Grad kühler als bei mir daheim...
Heimatsuchender
2018-08-07, 23:10:14
Hmpf. Die angekündigten 21 Grad für Freitag wurden auf 25 Grad erhöht. Ab Samstag sollen lt. aktueller Vorhersage wieder 30+ Grad erreicht werden. Es wird vor Gewittern und Starkregen gewarnt.
Rooter
2018-08-07, 23:35:13
Ist hier um 23 Uhr auf 21°C runtergekühlt wegen halb vorbei-gezogenem Gewitter (stürmischer Wind, Blitze, aber nur entfernter Donner).
Gleich mal die Bude durchlüften. :)
Aber deswegen könnte es morgen übelst schwül werden... :upara:
MfG
Rooter
doublehead
2018-08-08, 02:16:15
Ist von Wetter.com
Und die 16 Tage Aussichten sind auch eher so im mittleren 20er Bereich, bis auf 2 Tage wo es etwas wärmer werden soll (16.,17.8.)
Langzeitprognosen sind für'n Popo.
Hier ist es immer noch 26 Grad warm, um 02.15!
Karümel
2018-08-08, 06:12:19
5.30 Uhr = 22°C.
Kundschafter
2018-08-08, 06:23:41
06:01 Uhr: Büro 29,9 Grad.
Zu kalt. Heizung an !!! :D
dargo
2018-08-08, 06:29:51
5.30 Uhr = 22°C.
Du Glücklicher... hier um 05:15 26°C. :freak:
M4xw0lf
2018-08-08, 06:32:07
18 Grad. :ulove:
Simon Moon
2018-08-08, 06:50:03
https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/17690bb2-adeb-47bd-a5bb-067c118aec5f.png
RoNsOn Xs
2018-08-08, 09:24:26
Gleich wieder ab ins Wasser. Angekündigt sind 36 Grad. Funktioniert bestens :D
M4xw0lf
2018-08-08, 09:27:35
60% Luftfeuchtigkeit sind auch bei 25 Grad genug für Schweißausbrüche. Bäh.
DrumDub
2018-08-08, 09:31:50
heute morgen hats geregnet. mega. aktuell sehr angenehme 21°C. morgen gibts dann noch mal richtig regen mit 10,2l/qm.
dreas
2018-08-08, 09:36:25
morgen gibts dann noch mal richtig regen mit 10,2l/qm.
sagt wer?
Palpatin
2018-08-08, 10:13:45
Gestern Abend gab es das erste mal seit Wochen ein zwei Stündiges richtig kühlendes Gewitter, selbst heut morgen waren noch einige Pfüzen zu sehen.
Die Vorhersage für Freitag ist jetzt 19 Grad. :ujump2:
DrumDub
2018-08-08, 10:33:28
sagt wer? wetter.com - Düsseldorf (https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/morgen/deutschland/duesseldorf/DE0001855.html)
Rooter
2018-08-08, 10:36:36
Wurde die Nacht um 4 Uhr voll zuknallen einer Tür wach, da ich alle Fenster gekippt und alle Innentüren geöffnet hatte. Sturm und Gewitter draußen, Katzi kam auch gleich ins Bett gehüpft. :D
Jetzt ist die Innentemp runter von 29 auf 27°C. Draußen zurzeit nur 24°C, Fenster bleiben auf.
MfG
Rooter
Showers
2018-08-08, 10:42:56
Also Zitronensaft im Tee wirkt echt Wunder. :eek: Bestes Mittel bisher.
Rooter
2018-08-08, 10:46:10
Mittel wofür?
MfG
Rooter
deekey777
2018-08-08, 10:55:39
Mittel wofür?
MfG
Rooter
Für den Tee!
RaumKraehe
2018-08-08, 11:13:03
In HH ist es absolut ecklig. In der Nacht sind die Temperaturen kaum gefallen. Heute früh um 7.00 zeigte mir mein Auto schon 25°C. Heute soll es ja vileicht regnen. Momentan sind es schon wieder 30°C in der Sonne. Handy zeigt 23 an. Mhm.
Egal. Angenehm ist es nicht.
M4xw0lf
2018-08-08, 11:14:06
In HH ist es absolut ecklig.
Meinten Sie: eckelhaf?
Showers
2018-08-08, 11:15:30
Mittel wofür?
MfG
Rooter
Bestes Mittel um die Körpertemperatur unten zu halten.:redface:
siegemaster
2018-08-08, 11:33:42
Die letzten Tage habe ich es zumindest bis Nachmittags gut mit folgender Taktik nach dem Aufstehen ausgehalten:
-2 Tassen heißer Kaffee
-heiß Duschen
-zum Frühstuck 2 Scheiben Brot mit ordentlich nachgeschärfter Chili con Carne
Danach 5 min auf den Balkon zum "abkühlen" und der Tag kann beginnen.
Das einzige Ärgernis bleibt das bereits Morgens auf ca 50°C aufgeheizte Auto.
Dr.Doom
2018-08-08, 11:42:13
https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/17690bb2-adeb-47bd-a5bb-067c118aec5f.png
Wenn das so lange wie in der Serie dauert, dann gute Nacht.
00-Schneider
2018-08-08, 12:43:28
Ein Lied gegen die Hitze:
-1Cm8VPgQKk
M4xw0lf
2018-08-08, 14:57:25
Sommer 2018 in Deutschland
https://i.imgur.com/zpxa9pe.jpg
Gynoug MD
2018-08-08, 15:11:50
Juchuu, nur noch 28Grad und es weht überhaupt mal ein Wind!
Das ich mich darüber mal freuen würde...:freak:
dargo
2018-08-09, 06:23:47
Boah... endlich mal eine angenehme Nacht hier mit 17°C. (y)
Moralelastix
2018-08-09, 09:30:34
Wie wenig es manchmal braucht um glücklich zu sein...
Ob ich am Freitag schon Handschuhe brauch und lange Hosen zum Radln?
Zumindest Fingerlinge könnten nicht schaden...:biggrin:
Gimmick
2018-08-09, 09:45:35
Vorhergesagt Temperaturen für heute schwanken um 10 °C :freak:
Hoffentlich liegt die mir 34 °C + 90 % Regenwahrscheinlichkeit falsch :<.
deekey777
2018-08-09, 09:52:23
Die WarnWetter-App des DWD hat für heute eine Vorabwarnung ab 16.00 Uhr gegeben. Dabei wurde die vorhergesagte Niederschlagsmenge fast im Stundentakt nach unten korrigiert.
Rooter
2018-08-09, 13:05:49
Hier gerade Gewitter mit viel Regen und Wind. Pustet die Bude gut durch.
MfG
Rooter
Radeonfreak
2018-08-09, 13:13:23
30°, drinnen, draußen egal. Die Sonne brennt. :cool:
greeny
2018-08-09, 13:21:55
30°, drinnen, draußen egal. Die Sonne brennt.
Dito...
Die WarnWetter-App des DWD [...]
Haha, ich habe gerade WarmWetter-App gelesen und mich gefragt, ob die möglicherweise "biased" ist. :ugly: WarmWetterWarnApp fänd ich aber ... cool. :cool:
Zum Thema: Seit zwei Wochen möchte ich mich gerne erhängen, doch jetzt ist zumindest zeitweise Entspannung in Sicht.
MfG,
Raff
Kartenlehrling
2018-08-09, 13:35:50
angesagt war ab 8:00Uhr den ganzen Tag Unwetter und Regen,
11:00 Sonnenschein mit 22C°, schwarze Wolken sieht man im nahen Gebirge 800m,
13:00 Uhr nun 27C° Bewölkt fühlt sich furchbar an und kein Regen in Sicht.
M4xw0lf
2018-08-09, 14:10:07
Zum Thema: Seit zwei Wochen möchte ich mich gerne erhängen, doch jetzt ist zumindest zeitweise Entspannung in Sicht.
MfG,
Raff
Ich seh nix. 33 Grad hier :usad:
DrumDub
2018-08-09, 14:21:13
so langsam kommen die gewitter (https://www.lightningmaps.org/?lang=de#m=oss;t=3;s=0;o=0;b=;ts=0;z=9;y=50.5876;x=6.7113;d=2;dl=2;dc=0;src=4;) näher.
Showers
2018-08-09, 14:58:10
so langsam kommen die gewitter (https://www.lightningmaps.org/?lang=de#m=oss;t=3;s=0;o=0;b=;ts=0;z=9;y=50.5876;x=6.7113;d=2;dl=2;dc=0;src=4;) näher.
Mir scheint gerade die Sonne in den Nacken. #redneckstyle ;(
Mortalvision
2018-08-09, 15:02:39
Ja, in Südfrankreich und Nordostspanien ist die Hölle los!
DrumDub
2018-08-09, 15:56:01
Mir scheint gerade die Sonne in den Nacken. #redneckstyle ;( war leidernix. ;( alles hier vorbeigezogen.
M4xw0lf
2018-08-09, 16:03:25
Knapp 34 Grad. Was ist ein Gewitter? Was ist Regen?
Plutos
2018-08-09, 16:24:51
Dem Unwetterwarnings! :O
https://abload.de/img/deutschland_indexefc5l.png (https://abload.de/image.php?img=deutschland_indexefc5l.png)
Kartenlehrling
2018-08-09, 16:46:04
Die Sturm- und Gewitterfront hat massive Auswirkungen auf den Bahnverkehr.
Unter anderem wurde der Betrieb am Frankfurter Hauptbahnhof eingesestellt.
Auch der Frankfurter Flughafen musste vorübergehend die komplette Abfertigung unterbrechen.
;( 17:00 immer noch kein Regen, ich kann mich nicht erinnern wann ich mir jemals Regenpfützen im Garagenhof gewünscht habe, heute schon.
Mortalvision
2018-08-09, 17:01:42
Bei Osnabrück und bei Braunschweig kracht es ganz gewaltig...
Dr.Doom
2018-08-09, 17:11:01
Dem Unwetterwarnings! :O
https://abload.de/img/deutschland_indexefc5l.png (https://abload.de/image.php?img=deutschland_indexefc5l.png)Na toll, der gelbe Zippel kann ruhig noch eine Haaresbreite weiter nach Westen rutschen...
M4xw0lf
2018-08-09, 17:48:44
Et stürmt. Das ist aber auch alles.
funkflix
2018-08-09, 17:50:31
Juhu, es hat geregnet, kein Gewitter abbekommen und 22°C im Endergebnis.. :D
dargo
2018-08-09, 18:27:49
So ein Dreck... vor wenigen Tagen war hier starkes Gewitter inkl. Temperatursturz Richtung 21°C angesagt für heute. Und was war jetzt? Kurzer Sturm ohne Regen und jetzt scheint wieder die Sonne bei 27°C. :uclap:
deekey777
2018-08-09, 18:44:43
Hier hat es stärker geregnet, aber so langsam trocknet schon alles.
Rooter
2018-08-09, 19:10:40
Hier fing es eben an zu regnen, da war ich mal pinkeln... Als ich zurück kam war es schon wieder vorbei. X-D
So ein Dreck... vor wenigen Tagen war hier starkes Gewitter inkl. Temperatursturz Richtung 21°C angesagt für heute. Und was war jetzt? Kurzer Sturm ohne Regen und jetzt scheint wieder die Sonne bei 27°C. :uclap:Viel Spaß! :uwave: :tongue:
MfG
Rooter
Doomtrain
2018-08-09, 19:15:13
Ich sitz hier bei 24,5°C mit meinem "kleinen" 1000W Klimagerät. Ist echt nett sowas zu haben, vollbringt keine Wunder, aber es hält die Temperatur in der Wohnung konstant...
Ach so, was verbrauchen eure PCs so an Strom? ;D;D
Da bekommt das Wort Energie-Effizienz eine ganz neue Bedeutung :rolleyes:
*Stromzählerrattern*
Mortalvision
2018-08-09, 19:18:29
Jaa, auch hier "Abkühlung" auf 27 Grad bei geschlossener Wolkendecke "schwitz"
Plutos
2018-08-09, 19:25:31
Rundherum donnert und schüttet es seit Stunden, aber hier außer einem Regenbogen und leichtem Wind eitel Sonnenschein. Total geil! Nicht.
M4xw0lf
2018-08-09, 19:37:34
Rundherum donnert und schüttet es seit Stunden, aber hier außer einem Regenbogen und leichtem Wind eitel Sonnenschein. Total geil! Nicht.
Wir hatten eine Stunde Wind, zi end.
Gynoug MD
2018-08-09, 19:43:36
5min-Gewitter, 10min geregnet, immer noch pißwarme Schwüle.
Rooter
2018-08-09, 20:02:53
5min-Gewitter, 10min geregnet deshlab jetzt pißwarme Schwüle.FIFY
MfG
Rooter
Heimatsuchender
2018-08-09, 23:00:11
Heute Nachmittag 5 Minuten Gewitter und Regen. Das hat der Natur nichts gebracht.
Zur Zeit stürmt es bei 24 Grad. Die mal genannten 21 Grad werden gar nicht mehr erwähnt.
Dr.Doom
2018-08-09, 23:02:45
Es stürmte eine Weile, es fiel Wasser vom Himmel -- 19°C (Neunzehn!!) in der Bude.
Ich fröstele leicht aufgrund unpassender Gewandung, aber... egal! So muss das sein, immer. :uup:
Fusion_Power
2018-08-09, 23:19:26
5min-Gewitter, 10min geregnet, immer noch pißwarme Schwüle.
Hier kein Gewitter, auch 10 Minuten geregnet, dafür kräftiger Temperatursturz welcher geblieben ist. :D Bude auf Durchzug, es zieht auch ordentlich durch und ich hab nach Tagen das erste mal wieder ein T-Shirt an. :cool:
Rooter
2018-08-10, 02:14:37
Ging hier auch runter auf °C 25, also in-house!
MfG
Rooter
BlacKi
2018-08-10, 02:36:07
19 grad draussen 26 grad innenwände^^ feeels sooooo gooood^^
dargo
2018-08-10, 06:19:23
05:15 und 15°C. :ucatch: Wenigstens ist es kühler geworden. (y)
Mark3Dfx
2018-08-10, 08:03:41
Wasn dass fürn Kellerasseln Kackwetter heute?
Grau und kalt.
KzEOvyDcVas
Berliner Raum wirds langsam besser. Gestern abend fast nichts, ausser dass ich nach dem kleinen Gewitter und bisschen Regen statt 30 Grad/35% Luftfeuchte dann 30 Grad 60% in der Wohnung hatte, was sich wie 35 Grad anfühlte, noch weit belastender war und wo man saß und lag Schweißseen hinterließ. Großartig. Im Moment ist es nicht wirklich kühl und immer noch ziemlich schwül.
dreas
2018-08-10, 08:30:03
frisch heute :(
regnen solls auch noch.
Plasquar
2018-08-10, 08:32:59
Bei uns regnet es jetzt schon :>
BlacKi
2018-08-10, 10:56:18
die dämlichen wände haben immernoch 25 grad, endlich kann man mal, nach 2 wochen im ausnahmezustand, wieder mal ein t shirt in der wohnung tragen. naja, solange die fenster offen bleiben.
looking glass
2018-08-10, 13:13:14
Soo schön "kühl" heute, max. 25°C, ich lass schon die ganze Zeit das Fenster auf, damit die verdammten Wände ein wenig Hitze ablassen.
Plutos
2018-08-10, 13:47:26
Ja, die Wände sind des Teufels. ;(
Wie bekomme ich eigentlich am effektivsten die heiße Luft aus einem fensterlosen Dachboden? Bringt's irgendwas, von unten mit Ventilatoren (oder ich hätte auch noch einen Laubbläser :uponder:) reinzupusten?
Rooter
2018-08-10, 14:20:23
Wie bekomme ich eigentlich am effektivsten die heiße Luft aus einem fensterlosen Dachboden? Bringt's irgendwas, von unten mit Ventilatoren (oder ich hätte auch noch einen Laubbläser :uponder:) reinzupusten?Wenn es irgendwo eine Öffnung gibt durch die die heiße Luft entweichen kann bringt das sicher etwas.
MfG
Rooter
T'hul-Nok Razna
2018-08-10, 15:01:16
Wenn es irgendwo eine Öffnung gibt durch die die heiße Luft entweichen kann bringt das sicher etwas.
Claudia Roth stell ich mir garantiert nicht ins Wohnzimmer.
Zum Thema:
Endlich mal frische Luft. Ungewohnt wenn es in der Wohnung mal kälter als 28C° ist. Gut, wurde auch langsam mal Zeit, hoffe das es Nachts entsprechend kälter wird als die Nächte zuvor.
greeny
2018-08-10, 19:26:20
Ungewohnt wenn es in der Wohnung mal kälter als 28C° ist. Gut, wurde auch langsam mal Zeit, hoffe das es Nachts entsprechend kälter wird als die Nächte zuvor.
Liege noch drüber... 28,4 aktuell. Schätze, so in ner Std ist die Sonne von meinem Giebelfenster weg.. Hoffe, dann komm ich auch unter 28°
Rooter
2018-08-10, 20:42:45
Hier im Wohnzimmer 25°C bei 45 %rel.
Passt. :)
MfG
Rooter
Gynoug MD
2018-08-11, 01:39:21
Claudia Roth stell ich mir garantiert nicht ins Wohnzimmer.
;D
T'hul-Nok Razna
2018-08-11, 01:48:25
Liege noch drüber... 28,4 aktuell. Schätze, so in ner Std ist die Sonne von meinem Giebelfenster weg.. Hoffe, dann komm ich auch unter 28°
Nur nicht den Fehler machen wie ich, war heut Nachmittag bis jetzt unterwegs und hatte die Fenster geschlossen gehabt.
Bedingt durch die Innenraumwärme bin ich jetzt wieder bei 26C°. Nuja im Schlafzimmer alles offen, erst mal warten bis es da frisch genug ist.
Mal abwarten wie das Wetter die nächsten Tage wird, brauch mal Pause von der Hitze.
deekey777
2018-08-20, 10:03:23
Während für heute und morgen frische 25°-26° angesagt sind, wird es am Mittwoch und Donnerstag richtig knallen, damit am Freitag die Temperaturen um fast 10° nach unten gehen.
https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_tages/2018/8/20.html
Heimatsuchender
2018-08-20, 22:37:46
Während für heute und morgen frische 25°-26° angesagt sind, wird es am Mittwoch und Donnerstag richtig knallen, damit am Freitag die Temperaturen um fast 10° nach unten gehen.
https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_tages/2018/8/20.html
Ich bin gespannt. Es ist ja quasi Weltuntergang angekündigt. Erst bis 34-35 Grad, am Wochenende keine 20 Grad mehr.
Palpatin
2018-08-21, 08:53:30
Fand die letzten Tage mit so 30-33 Grad Tagsüber und 16-17 Grad in der Nacht super angenehm. Ist halt gleich was ganz anderes wenn es Nachts immer schön abkühlt.
Kartenlehrling
2018-08-21, 09:31:33
Wir hatten gestern nur 22C° aber ich mussten die Klimaanlage an machen weil es so schwül war,
wir waren genauso nassgeschwitzt wie bei den >30C° Tagen.
Mark3Dfx
2018-08-21, 09:48:17
Scheiß Kälte.
Sonntag noch schön im Freibad gewesen und jetzt schon zwei Tage lang son grau/trübes rumgeschwuchtel.
Argo Zero
2018-08-21, 10:39:30
Sonne, Richtung 30°C gehend aber angenehm. Haus ist von der Nacht schön kühl. Klimaanlage brauche ich dieses Jahr vielleicht gar nicht mehr.
Morgen könnte ich nur auf der Gamescom verrecken :freak:
greeny
2018-08-22, 19:21:07
Heißester Tag der Woche, und ich hab 5 Std mit ner Nachbarin n widerspenstigen Schrank bei ihr aufgebaut... ^^ (Südseite, fast unterm Dach)
Ich freu mich auf die Abkühlung ab Freitag...
Fusion_Power
2018-08-22, 19:54:20
Heißester Tag der Woche, und ich hab 5 Std mit ner Nachbarin n widerspenstigen Schrank bei ihr aufgebaut... ^^ (Südseite, fast unterm Dach)
Hast du dich in Naturalien auszahlen lassen? :rolleyes:
bis Gestern wars bei uns in Ostthüringen noch sehr angenehm, hatte nachts sogar wieder die Decke benutzt statt nur das Laken. Heute gleich mal 30°C draußen, morgen auch. Da haben wir ne Feier, kein Thema, solange es nicht regnet. Laut Wetterorakel wirds am WE wohl deutlich kühler hie,r inclussive 1-stelliger Werte nachts. Ich freu mich schon die Bude dann ordentlich auf durchzug zu schalten. :)
Plutos
2018-08-22, 20:17:09
Heute wurde der Pool abgelassen, um die wohl letzten schönen Tage des Sommers mit dessen Grundreinigung zu verbringen. :smile: Gießen muss ich heuer damit wohl auch nimmer, nachdem nun Tonnen an Wasser im Garten versickert sind. :freak:
greeny
2018-08-22, 20:45:41
Hast du dich in Naturalien auszahlen lassen? :rolleyes:
Hätte nix dagegen gehabt ;) *schwärm*
Mal gucken.. Ich überlege noch... ;)
Kartenlehrling
2018-08-23, 00:14:52
Morgen nochmal 30C° und Freitag soll bei uns die Temperatur auf 13C° !!! runterstürzen, Pulover aus dem Schrank holen.
Trotzdem haben wir es noch besser... Hawaii bereite sich auf einen Kategorie 5 Hurrikan vor.
https://pbs.twimg.com/card_img/1032373400717549568/OL_jy-H4?format=jpg&name=800x419
https://pbs.twimg.com/media/DlOKOfMUUAAV-LL.jpg
Matrix316
2018-08-23, 11:49:07
Ich schaue einige Youtube Kanäle die in LA beheimatet sind und mal ehrlich: Wer will da leben, wo das ganze Jahr quasi so Wetter wie in diesem Sommer bei uns ist? Fast durchgängig über 25°, im Sommer meistens weit über 30... ich weiß ja net.
schokofan
2018-08-23, 12:09:36
Ich schaue einige Youtube Kanäle die in LA beheimatet sind und mal ehrlich: Wer will da leben, wo das ganze Jahr quasi so Wetter wie in diesem Sommer bei uns ist? Fast durchgängig über 25°, im Sommer meistens weit über 30... ich weiß ja net.
Millionen von Menschen wollen da leben bzw leben tatsächlich dort. Der Pazifik ist vor der Tür, ich würde da auch nicht nein sagen. Ausserdem liegt das in den USA, demzufolge gibt es überall Klimaanlagen. Die Temperaturen steigen zudem nur selten über 32 Grad.
DrumDub
2018-08-23, 12:15:45
san diego ist das bessere LA.
deekey777
2018-08-23, 12:37:01
Die Kalifornier sind halt keine Pussys wie wir.
Morgen nochmal 30C° und Freitag soll bei uns die Temperatur auf 13C° !!! runterstürzen, Pulover aus dem Schrank holen.
Bis sich die Umgebung abgekühlt hat, sind wir wieder bei etwas über 20°. Je nach Modell haben wir nächste Woche wieder Sommer.
Fusion_Power
2018-08-23, 13:54:52
Die Kalifornier sind halt keine Pussys wie wir.
Doch, denn ohne Klimaanlagen können die Amis gar nix. ;) Daher sind wir hier in Deutschland und Umgebung die wahren harten Hunde.
Faustregel: wohne möglichst nicht in nem Land wo du ohne Klimaanlage nicht existieren kannst. :D
deekey777
2018-08-23, 14:44:55
Doch, denn ohne Klimaanlagen können die Amis gar nix. ;) Daher sind wir hier in Deutschland und Umgebung die wahren harten Hunde.
Faustregel: wohne möglichst nicht in nem Land wo du ohne Klimaanlage nicht existieren kannst. :D
Aber die gehen schon manchmal raus, oder?
Sven77
2018-08-23, 14:54:55
Aber die gehen schon manchmal raus, oder?
Ins klimatisierte Auto um dann ins klimatisierte Restaurant zu fahren
Mosher
2018-08-23, 15:06:06
Es gibt wesentlich wichtigere Faktoren, irgendwo leben zu wollen, als das Wetter.
Ich bin eigentlich vom Typ her ein Kältefreak, trotzdem hält mich das nicht ab, im tropischen Asien vor die Tür zu gehen. Ja, ich schwitze dann wie die Sau. Wow, na und? Nehm ich mir halt ein Handtuch mit und genug zu trinken. Problem gelöst.
Sicher bin ich dann auch froh, irgendwann in die klimatisierte Mall, Büro, Auto, Hotel... zu gehen, aber ich würde niemals irgendwo nicht leben wollen, bloß weil das Wetter nicht perfekt zu einem passt. Ist doch total bescheuert, vor allem weil man sich halt mit einfachsten Mitteln an so gut wie jedes Wetter anpassen kann.
Dr.Doom
2018-08-23, 15:28:40
Na, solange es einen kühlen Rückzugsort gibt, ist das Ganze doch auch nur halb so schlimm. Aber wenn es überall heiß ist, auch zuhaus, dann bereitet das keine Freude.
Rooter
2018-08-23, 16:59:09
Ich schaue einige Youtube Kanäle die in LA beheimatet sind und mal ehrlich: Wer will da leben, wo das ganze Jahr quasi so Wetter wie in diesem Sommer bei uns ist? Fast durchgängig über 25°, im Sommer meistens weit über 30... ich weiß ja net.:ulove:
MfG
Rooter
Matrix316
2018-08-23, 20:43:42
Es gibt wesentlich wichtigere Faktoren, irgendwo leben zu wollen, als das Wetter.
Ich bin eigentlich vom Typ her ein Kältefreak, trotzdem hält mich das nicht ab, im tropischen Asien vor die Tür zu gehen. Ja, ich schwitze dann wie die Sau. Wow, na und? Nehm ich mir halt ein Handtuch mit und genug zu trinken. Problem gelöst.
Sicher bin ich dann auch froh, irgendwann in die klimatisierte Mall, Büro, Auto, Hotel... zu gehen, aber ich würde niemals irgendwo nicht leben wollen, bloß weil das Wetter nicht perfekt zu einem passt. Ist doch total bescheuert, vor allem weil man sich halt mit einfachsten Mitteln an so gut wie jedes Wetter anpassen kann.
In Asien geht's ja noch weils da auch oft regnet, aber diesen Sommer hier und im Süd-Westen der USA ist das ja relativ selten. Die Hurricans kommen alle nach Florida oder Japan oder Hawaii. ;)
Aber will man wirklich immer vor die Tür gehen und das gleiche warme bis heiße Wetter zu haben? Nie "frische" Luft, weil die immer warm ist? Und kein Schnee? Das ist ja furchtbar.
greeny
2018-08-23, 23:33:55
Ins klimatisierte Auto um dann ins klimatisierte Restaurant zu fahren
Welches oft genug in einer klimatisierten Garage steht ^^
WhiteVelvet
2018-08-24, 08:28:03
Dem Nachbarn wars gestern nicht warm genug nach all der wochenlangen Dürre. Er hat mit Gasbrenner das Unkraut vor seinem Haus wegbrennen wollen und dabei die Hecke, die Garage und das Gartenhaus abgefackelt... dazu sitzt er noch im Rollstuhl und konnte den Feuerlöscher nicht so schnell herbeiholen. Ich würde mal sagen, dass das keine Versicherung der Welt zahlt...
deLuxX`
2018-08-24, 08:51:17
Dem Nachbarn wars gestern nicht warm genug nach all der wochenlangen Dürre. Er hat mit Gasbrenner das Unkraut vor seinem Haus wegbrennen wollen und dabei die Hecke, die Garage und das Gartenhaus abgefackelt... dazu sitzt er noch im Rollstuhl und konnte den Feuerlöscher nicht so schnell herbeiholen. Ich würde mal sagen, dass das keine Versicherung der Welt zahlt...
Wie hirnverbrannt (ha!) muss man eigentlich sein?!
M4xw0lf
2018-08-24, 08:56:09
pix or it didn't happen :freak:
Sowas steht doch sicher "in der Zeitung", also zumindest in regionalen Nachrichtenseiten.
Super bescheuerte Aktion jedenfalls, Ausgang genau wie erwartet.
Dr.Doom
2018-08-24, 08:56:13
Vielleicht wohnt er bei Berlin und wollte nur ein Gegenfeuer legen?
Heimatsuchender
2018-08-25, 22:59:41
Es ist heute zwar nicht zu warm, aber wärmer, als angekündigt. Der viele Regen, der angekündigt war, fiel auch nicht. Ab morgen soll es weiter aufwärts gehen und die ersten sprechen schon wieder von um die 30 Grad in den nächsten Tagen.
Das ist dann super. Um die 30 Grad und in den Läden stehen dann die Weihnachtsartikel.
Fusion_Power
2018-08-26, 01:03:45
Ungefähr 9-10°C gerade draußen hier bei uns, regent zudem periodisch seit gestern, hab wieder lange Hosen an, herrlich. :D
Rooter
2018-08-26, 01:12:55
Genisse es solange du kannst, ab Dienstag soll es wieder 25°C werden... =)
MfG
Rooter
Fusion_Power
2018-08-26, 02:08:56
Genisse es solange du kannst, ab Dienstag soll es wieder 25°C werden... =)
MfG
Rooter
Macht nix, Computer sagt dafür dann auch ~15°C Nachts für meine Gegend vorraus. Solange es Nachts kühl bleibt sind mir die Tagestemperaturen fast egal. :)
Mark3Dfx
2018-08-26, 08:42:01
Lange Hosen....urggs
denjudge
2018-08-26, 09:00:55
Mit den Hosen halte ich es wie mit dem Reifenwechsel, von O bis O. Man hat ja seine Prinzipien.Seit Monaten keine lange mehr angehabt, alleine der Gedanke an das Reingleiten in lange Hosenbeine.... Bähhh!
Moralelastix
2018-08-26, 09:15:10
Herrlich, Sonntag und endlich mal optimale Motorrad Temperaturen so das es mir in der Lederkombi nicht zu warm wird.
Vll. muss ich sogar schon die Griffheizung anmachen?:biggrin:
RoNsOn Xs
2018-08-26, 10:23:10
Mit den Hosen halte ich es wie mit dem Reifenwechsel, von O bis O. Man hat ja seine Prinzipien.Seit Monaten keine lange mehr angehabt, alleine der Gedanke an das Reingleiten in lange Hosenbeine.... Bähhh!
Haha so geht's mir auch :freak:
Blackpitty
2018-08-26, 10:31:54
Haha so geht's mir auch :freak:
Mir auch, einmal kurze Hose an gehabt bleibt das auch so bis es nicht mehr geht, auch auf Arbeit
Lieber oben Pulli und unten kurz statt anders herum
greeny
2018-08-26, 12:44:59
Es ist heute zwar nicht zu warm, aber wärmer, als angekündigt. Der viele Regen, der angekündigt war, fiel auch nicht. Ab morgen soll es weiter aufwärts gehen und die ersten sprechen schon wieder von um die 30 Grad in den nächsten Tagen.
Same here... Viel zu wenig Regen; ein paar Schauer, und das war's...
Dann sag ich lieber nicht, dass ich seit ca 35 Jahren keine kurzen mehr angehabt hab... ^^
17,5°C in Berlin. Und kurze Hosen trug ich das letzte Mal ... vor langer Zeit.
Rooter
2018-08-26, 13:06:53
Lange Hosen....urggs
Mit den Hosen halte ich es wie mit dem Reifenwechsel, von O bis O. Man hat ja seine Prinzipien.Seit Monaten keine lange mehr angehabt, alleine der Gedanke an das Reingleiten in lange Hosenbeine.... Bähhh!Lange Hosenbeine stören mich nicht so. Dafür hatte ich seit Pfingstsamstag keine* Socken und keine* festen Schuhe mehr an. Gehört für mich zum Sommer dazu. :D
*: Abgesehen von Sicherheitsschuhen und Sneakersocken mal stundenweise auf der Arbeit wenn ich ins Lager musste.
MfG
Rooter
Fusion_Power
2018-08-26, 14:51:40
Mir auch, einmal kurze Hose an gehabt bleibt das auch so bis es nicht mehr geht, auch auf Arbeit
Nee, das zieht doch! :freak:
Und vorsicht, von der Aversion gegen lange Hosen ists nicht mehr weit zur Aversion gegen Hosen im allgemeinen. Dann mutiert man ganz schnell zur gefährlichen Schlüpper-Only Fraktion. ;)
Blackpitty
2018-08-26, 15:13:52
Nee, das zieht doch! :freak:
Und vorsicht, von der Aversion gegen lange Hosen sits nicht mehr weit zur Aversion gegen Hosen im allgemeinen. Dann mutiert man ganz schnell zur gefährlichen Schlüpper-Only Fraktion. ;)
Bin aber an den Beinen nicht so kälteempfindlich wie an den Armen, mit Schlüpfer gabs nur bei 30grad daheim Abends
Ich habe einfach alte-Männer-Beine - seit Jahren schon und da trag ich lieber lang. Allerdings hatte ich tatsächlich an Sneaker-Socken überlegt, aber dann doch nicht gekauft (die gibts ja auch nur in Kindergrößen, ich meine... in kleineren Größen als meinen Füßen.)
nalye
2018-08-26, 15:57:46
Abgesehen von meiner Badehose besitze ich keine kurze Hose :ugly:
Rooter
2018-08-26, 16:10:58
Ich habe einfach alte-Männer-Beine - seit Jahren schonVielleicht hättest du die nicht, wenn du mal Luft und Sonne dran lassen würdest. ;)
MfG
Rooter
nein, das ist was anderes ... Nachwirkungen einer Krankheit von 2008...
Rooter
2018-08-26, 16:40:01
Achso.
MfG
Rooter
greeny
2018-08-26, 17:23:38
Abgesehen von meiner Badehose besitze ich keine kurze Hose :ugly:
Wer braucht denn Badehosen? ;)
Baggersee = Nacktbaden =) (auch wenn ich damit ziemlich allein da bin)
nein, das ist was anderes ... Nachwirkungen einer Krankheit von 2008...
;(
Dr.Doom
2018-08-26, 19:03:01
nein, das ist was anderes ... Nachwirkungen einer Krankheit von 2008...Progerie kalkus stelcia?
grizu
2018-08-26, 19:36:32
Krass , wie ich :D von Mai bis September/Oktober nur in Shorts unterwegs, kann die Leute im Sommer mit langen Hosen absolut nicht verstehen, es sei denn vom Arbeitgeber so vorgeschrieben.
greeny
2018-08-26, 19:50:10
kann die Leute im Sommer mit langen Hosen absolut nicht verstehen
Da fällt mir grad so auf: Trotz der brutalen Temperaturen, hab ich diesen Sommer kein einziges mal über n Männerrock nachgedacht... ^^
(war die letzten Jahre anders)
grizu
2018-08-26, 19:55:28
Amputierte Beine ? Neenee, warum denn keine Shorts ??
greeny
2018-08-26, 20:00:54
Meiner Meinung nach zu hässliche Beine...
Beste Freundin hält das für Quatsch. Meinte, ich hätte ganz normale Beine.
Schwester meinte letztens, ich hätte schönere Beine als sie, was sie voll unfair fand, weil: "Frauen sollten die schöneren Beine haben."
Nunja, s.o.; ich seh' das anders...
/edit:
Beste Freundin will nächstes Jahr mit ihrem Freund und mir kurze Hosen für uns kaufen gehen.. Hoffe, sie vergisst es ;)
Rubber Duck
2018-08-26, 20:03:04
Amputierte Beine ? Neenee, warum denn keine Shorts ??
Hühner Beine?!
grizu
2018-08-26, 20:07:44
Okay.. dann steht dem ja nichts mehr im wege ;)
Kartenlehrling
2018-08-26, 22:40:03
10 Zentimeter Neuschnee, -7 Grad Celsius. Der 26. August 2018 auf der Zugspitze
https://www.br.de/nachrichten/bayern/schnee-auf-bayerischen-bergen,R1p6r19
Blackpitty
2018-08-26, 22:48:12
Klimaerkältung
Progerie kalkus stelcia?
genetische Venenschwäche, Besenreiser und vor 10 Jahren hatte ich mal eine Streptokokken-Infektion im Bein und lag ne Woche im Krankenhaus mit ein paar Litern Antibiotika intravenös und seit dieser Zeit habe ich extrem trockene und empfindliche Haut an den Beinen ... und das sieht scheiße aus.
deekey777
2018-08-26, 23:17:34
Friss das, globalen Erwärmung!
Mortalvision
2018-08-27, 05:51:00
Friss das, globalen Erwärmung!
Naja, garnicht ungewöhnlich auf der Höhe...
Mark3Dfx
2018-08-27, 06:10:05
Brennpunkt in der ARD heute um 20:15 Uhr
Kommt jetzt die nächste Eiszeit???
Bauernverband befürchtet bereits Ernteausfälle Trilliardenhöhe und fordern Hilfen vom Bund.
Später mehr zum Thema bei:
- Hart aber fair
- Anne Will
- Der Sendung mit der Maus
greeny
2018-09-03, 16:30:37
Sonne versteckt sich hinter den Wolken, dadurch temperaturmäßig ok, aber soo schwül... *ächtz*
Mortalvision
2018-09-03, 16:49:13
Schwül? Heute seit langem mal stundenlang klassischer Regen! ;D
Karümel
2018-09-03, 18:06:37
28°C, so soll es bis Donnerstag auch bleiben.
Alles bestens hier, da nicht zu warm.
RoNsOn Xs
2018-09-03, 18:54:29
https://abload.de/thumb/20180903_185045cxfhi.jpg (https://abload.de/image.php?img=20180903_185045cxfhi.jpg)
Nicht ganz so warm hier wie bei meinem Vorposter, aber herrlich ruhiges Wasser. So lässt es sich genießen.
Plutos
2018-09-03, 19:52:20
Wer legt sich denn freiwillig in 'ne Hundetoilette gegenüber eines Hafens? :frown:
Mortalvision
2018-09-03, 20:01:23
https://abload.de/thumb/20180903_185045cxfhi.jpg (https://abload.de/image.php?img=20180903_185045cxfhi.jpg)
Nicht ganz so warm hier wie bei meinem Vorposter, aber herrlich ruhiges Wasser. So lässt es sich genießen.
Und ich dachte: geiles Raytracing, bis, ooooooh, nein...
M3NSCH
2018-09-03, 20:14:55
Schnaterman?
Ostsee ist geil (y)
Gynoug MD
2018-09-03, 20:16:12
Hier heute pißschwüle 27 Grad, bis Donnerstag..
:(
Heimatsuchender
2018-09-03, 23:18:31
Hier ist es auch ekelhaft schwül.
doublehead
2018-09-03, 23:29:50
Hier eher kalt, unter 20 Grad. Ich denke schon über's heizen nach.
RoNsOn Xs
2018-09-04, 19:06:48
Schnaterman?
Ostsee ist geil (y)
Jawoll! Korrekt getroffen. Kommste von hier? :)
Kartenlehrling
2018-09-04, 20:03:35
https://www.kuechengoetter.de/uploads/media/630x630/01/66221-miesmuscheln-in-weisswein-0.jpg?v=1-0
Ich habe heute im Suppermarkt erste frischen Miesmuscheln gesehen,
aber irgendwie habe ich Angst das sie vom warmen Sommer und Blaualgen noch zu giftig sind.
M3NSCH
2018-09-04, 21:12:12
Jawoll! Korrekt getroffen. Kommste von hier? :)
Jupp, Rostock mien oll Vadderstadt.
[x]afdfch
Über das BTC in Rostock bin ich damals nach Schweden gekommen.
Colin MacLaren
2018-09-18, 13:49:23
Toll, die Woche wieder 30°. Ich hatte den Herbstbeginn SO genossen.
Rubber Duck
2018-09-18, 14:50:49
Ab Freitag wirds wieder kühler. Jedenfalls in meiner Gegend. Laut Wetterbericht.
doublehead
2018-09-18, 15:38:33
33 Grad, puh. Aber ab morgen soll es mit den Temperaturen langsam bergab gehen.
RoNsOn Xs
2018-09-18, 16:50:10
So wunderschön am Wasser. Nochmal ordentlich die schöne Sonne nutzen können :)
Mortalvision
2018-09-18, 17:22:13
31 Grad in Unterfranken, in Würzburg bestimmt 35...
Heimatsuchender
2018-09-18, 21:43:12
28 Grad heute. Soll bis Freitag so bleiben. Ab Samstag angeblich nur noch maximal 15 Grad.
Rooter
2018-09-22, 14:21:10
Ab Freitag wirds wieder kühler. Jedenfalls in meiner Gegend. Laut Wetterbericht.Jap, wurde es hier auch. Habe den Sommer gestern offiziell für beendet erklärt und hatte zum ersten Mal seit Pfingstsamstag wieder Turnschuhe an. :usad:
Naja, waren 4 tolle Monate. :)
MfG
Rooter
Plutos
2018-10-06, 16:23:16
Nicht auszuhalten auf der Terrasse - die Markise ist durch den niedrigen Sonnenstand wirkungslos, aber dieses verdammte Gestirn brennt runter als wär's Hochsommer. :rolleyes:
Irgendwie passend zum heutigen Sonderbericht des UN Weltklimarates zur Erderwärmung. :rolleyes:
Wetter Berlin/Brandenburg
http://up.picr.de/34015081xb.jpg
Gynoug MD
2018-10-08, 17:07:51
Naja, waren 4 tolle Monate. :)
Äh, nein, eine qualvolle Zeit triffts eher...
http://up.picr.de/34015081xb.jpg
Zum Kotzen! Ich will Regen, Kälte, Nebel!
big_lebowski
2018-10-08, 17:48:16
Äh, nein, eine qualvolle Zeit triffts eher...
Zum Kotzen! Ich will Regen, Kälte, Nebel!
Dito.
Aber nicht weil ich Kackwetter so geil finde. Viel eher aus dem Grund dass ich mir erhoffe, dass die verdammten Käfer, die sich in einem der in unserem Hof befindlichen Bäume eingenistet haben, endlich verrecken.
Man kann wirklich kein Fenster aufmachen, ohne dass die Viecher ins Zimmer kommen.:mad:
Letzte Woche eine Nachbarin gesehen, die die Fassade des Gebäudes mit dem Staubsauger bearbeitete;D
looking glass
2018-10-08, 17:51:27
Fliegengitter keine Option?
big_lebowski
2018-10-08, 17:54:17
Fliegengitter keine Option?
Wir bekommen voraussichtlich nächstes Jahr neue Fenster und einen Balkon. Da möchte ich jetzt nicht unnötig investieren. Nachher passen die alten Gitter nicht und ich habe umsonst Geld versenkt.
Fusion_Power
2018-10-08, 18:10:14
Man bekommt einfache Fliegengitter zum dran kleben für nen Euro, die halten sogar mehr als nen Sommer. ;)
big_lebowski
2018-10-08, 18:23:18
Wir hatten mal welche mit Klettverschluss in der Küche. Leider konnte man das Fenster damit nicht richtig schliessen. Wenn das aber mit den Käfern überhand nimmt, halte ich nach den Klebegittern Ausschau. Vielleicht sind die ja nicht ganz so dick wie die mit Klettverschluss.
AnnoDADDY
2018-10-08, 19:07:15
Die Klebedinger sind ausreichend, damit vekomkt man jedes handelsübliche Fenster zu.
Gynoug MD
2018-10-09, 17:50:06
dass die verdammten "Käfer"
64412
big_lebowski
2018-10-09, 19:31:43
64412
:ufinger: ;D
Alter, wenn ich so ein garstiges Vieh in der Wohnung finden würde, wäre Zuhause die Hölle los.
https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Fi.kinja-img.com%2Fgawker-media%2Fimage%2Fupload%2Fs--4LxNq-YV--%2Fc_scale%2Cfl_progressive%2Cq_80%2Cw_800%2Fvvprrga1zxadszd3kbuy.gif&sp=f0f08b0009fd74992e211e67159b5a75
Heimatsuchender
2018-10-10, 23:15:16
Für Samstag sind hier 25 + X Grad angesagt. Zur Zeit haben wir täglich 22-23 Grad. Für Herbst eindeutig zu warm. Dazu Sonne, blauer Himmel, kein Regen.
Fliwatut
2018-10-10, 23:27:46
Jau, Regen ist absolute Mangelware. Der Hurricane, der gerade auf Florida zusteuert, sollte später dann auch bei uns Regen abladen.
(del)
2018-10-10, 23:46:32
Es ist definitiv viel zu warm.
Ich sehe es schon kommen Weihnachten wird wieder 20°C+
Mortalvision
2018-10-11, 00:05:51
Naja, goldene Oktober gabs schon öfter und morgens isses richtig frisch. Das ist gut, weil ne Menge Tau runterkommt, und Nebel! An weiße Weihnachten (im Saudi-Kaftan :ulove:) glaub ich nix, eher das übliche 5-10 Theater mit Minifrost.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.