Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich geh kaputt, wer geht mit? ("Mir ist es zu warm"-Thread 2)
Charlottenburg, Berlin
Samstag, 21:00
Regen
Regen
16
°C
Niederschlag: 85%
Luftfeuchte: 96%
Wind: 13 km/h
rokko
2019-07-06, 21:41:43
Hab hier nur Thermometer.
Aber eigentlich ein super Klima. 25°C (vielleicht etwas mehr oder weniger) im Schatten. Recht angenehm wenn ich ehrlich bin. Das bisschen Regen ist morgen früh nicht mehr nachweisbar.
Das Problem hier in der Region ist nur der fehlende Regen. Seit 2 Jahren.
Mortalvision
2019-07-06, 21:43:19
Schweinfurt, 18:00 waren es 29 Grad, jetzt merklich kühler, aber kein Wölkchen am Himmel.
greeny
2019-07-06, 21:47:34
Wettermodelle sehen mind. bis 22.07. keinen Tag über 30 Grad.
Hier bis nächsten Samstag kein Tag über 25; zum Teil unter 20°
deepmac
2019-07-06, 22:04:40
Das Wetter aktuell ist übrigens das Standardwetter wies in Flensburg immer im Sommer ist, nur das ihr mal ein Gefühl dafür bekommt:wink:
Viele Arbeitskollegen auch Erkältung etc.
Gent Leman
2019-07-06, 22:14:42
Standardwetter wies in Flensburg immer im Sommer ist, nur das ihr mal ein Gefühl dafür bekommt:wink:
Brrr. Warum wohnt man da? Pool arschkalt, überlege die Winterplane bei der Aussicht für nächste Woche draufzuwerfen. Aber Regen fehlt langsam. Nicht so ein Drama wie im letzten Jahr, wir haben jetzt Anfang Juli die 2. Silomahd der Wiesen :eek: und die Rindviecher fressen immer noch von der selben Wiese. Wuchs bisher schneller als die fressen konnten.
das frage ich mich jedesmal, wenn ich Inuit sehe: Wieso wohnt man da :O
MikePayne
2019-07-06, 22:42:16
Las Vegas / Nevada, heute nur 40 Grad und alle paar Minuten Erdbeben mit 2.x bis 4.x Magnituden (spürt man nicht/kaum, Nachbeben vom großen Beben von gestern mit 7.1 - ich war da im 18. Stockwerk, Gebäude hat 1 bis 2m geschwankt, das war gruselig) :)
Die Hitze kann man aber besser ab als in Deutschland, da geringe Luftfeuchtigkeit. Es verdunstet alles sofort, Schweiss kann sich nicht ansammeln. Man trinkt hier dafür viel mehr.
Heimatsuchender
2019-07-06, 23:47:30
Wolken. Kein Regen.
Die nächste Woche soll es max. 25 Grad geben. Das ist OK. Witziger Weise rennen hier wieder viele mit Jacke rum.
Aber: Etwas Regen wäre nicht verkehrt.
Rooter
2019-07-07, 16:37:50
Hier gestern noch bei 30°C in der Sonne gelegen, heute kaum 20°C und soll auch min. die erste Wochenhälfte so bleiben. Wo ist der Sommer hin? Kann doch im July nicht mit Socken rumlaufen. :usad:
MfG
Rooter
Ich habe heute eine Jacke mit zur Arbeit genommen. Merke:
Besser eine Jacke und nicht brauchen als keine Jacke und brauchen
Heimatsuchender
2019-07-07, 17:04:28
Ich habe heute eine Jacke mit zur Arbeit genommen. Merke:
Besser eine Jacke und nicht brauchen als keine Jacke und brauchen
Schon richtig. Ich habe auch täglich eine Jacke im Rucksack dabei.
Matrix316
2019-07-07, 21:39:29
Jetzt wo ich mal eine Woche Urlaub hab melden die morgen 16°!!! :ugly: Ist zwar schön, dass es kühler geworden ist, aber doch nicht im Urlaub und unter 20° im Juli!!! ;) Und übernächste Woche solls wieder 25-30 werden... Murphy du Drecksack! ;)
Roadrunner3000
2019-07-08, 10:48:05
Das ist halt die Rache für diesen ganzen Thread hier.
https://media1.tenor.com/images/75048ebe4e9a01ae764f03c6732fcf62/tenor.gif
Bei uns war's das ganze Wochenende schön (1x Hitzegewitter in der Nacht von Samstag auf Sonntag) und es bleibt wohl die ganze Woche bei >25°C und Sonnenschein. Voll toll!
deekey777
2019-07-08, 11:14:53
Ihr wisst doch selbst nicht, was ihr wollt. ;(
BlacKi
2019-07-08, 12:06:12
i feel good right nao
Radeonfreak
2019-07-08, 12:32:26
Hab heute gefroren. :frown:
BlacKi
2019-07-08, 13:27:52
endlich mal wieder normale temperaturen. ich kann wieder tshirt tragen, wie ein zivilisierter mensch!
greeny
2019-07-08, 14:59:29
Hab heute gefroren. :frown:
Dito... ;(
endlich mal wieder normale temperaturen. ich kann wieder tshirt tragen, wie ein zivilisierter mensch!
Und vorher? Oben ohne??
War/bin heute langärmelig und mit Jacke unterwegs... Übelst kaltwindig (und null Sonne)
Dr.Doom
2019-07-08, 15:06:17
Mitte vergangener Woche ist mein Monoblock-Klimagerät geliefert worden.
Freitag am Nachmittag habe ich eine Abluftschlauch-Verankerungs-Apparatur fürs Fenster gezimmert.
Am Samstag habe ich trotz eigentlich noch aushaltbarer 27°C Raumtemperatur den Monoblock eingeschaltet -- dieser muss halt mal getestet werden. Tut's!
Am Sonntag wars bereits so kalt, dass ich den Apparat wieder abgeschaltet.. dass der Apparat gar nicht mehr laufen musste. :(
deekey777
2019-07-08, 15:16:40
Du kannst den Monoblock einschalten und die Abluft aus dem Schlauch in die Wohnung leiten lassen, sie ist sehr warm.
AnnoDADDY
2019-07-08, 16:11:28
Ich glaube ne normale Heizung heizt besser
deepmac
2019-07-13, 03:41:05
Dito... ;(
Und vorher? Oben ohne??
War/bin heute langärmelig und mit Jacke unterwegs... Übelst kaltwindig (und null Sonne)
Ebenso, kein tag ok nacht, wegen nachtschicht ohne jacke bisher, voriges jahr war besser:biggrin:
Gynoug MD
2019-07-13, 10:08:55
Am Samstag habe ich trotz eigentlich noch aushaltbarer 27°C Raumtemperatur den Monoblock eingeschaltet -- dieser muss halt mal getestet werden. Tut's!
Am Sonntag wars bereits so kalt, dass ich den Apparat wieder abgeschaltet.. dass der Apparat gar nicht mehr laufen musste. :(
Du kannst den Monoblock einschalten und den Abluft aus dem Schlauch in die Wohnung leiten lassen, sie ist sehr warm.
:ulol:
MarcWessels
2019-07-18, 16:18:13
Bah! Ekelhaft warm und schwül heute!
AnnoDADDY
2019-07-18, 17:07:14
Ich finde es perfekt. Endlich wieder kurze Hose Wetter
greeny
2019-07-18, 17:59:09
Endlich wieder kurze Hose Wetter
Sowas hatte ich das letzte mal an, als ich so ca 12 war... ^^
AnnoDADDY
2019-07-18, 22:20:02
Sowas hatte ich das letzte mal an, als ich so ca 12 war... ^^
Warum tut man sich sowas freiwillig an? Wenn man nicht nen Rock anzieht wird das doch total schwitzig ab 25 Grad aufwärts
rokko
2019-07-18, 22:21:15
Was gibts an kurzen Hosen auszusetzen?
Heimatsuchender
2019-07-18, 23:26:31
Was gibts an kurzen Hosen auszusetzen?
Das frage ich mich auch. Beruflich darf ich keine kurzen Hosen tragen, aber privat mache ich es. Mir ist auch egal, was andere davon halten.
rmdd53
2019-07-19, 00:07:21
kurze Hosen...
idDSyXf0LVU
Zeitgenau geht nicht?
Ok - ab Minute 17
BlacKi
2019-07-19, 01:36:09
omg nächste woche nochmal 35 grad. bitte nicht!
greeny
2019-07-19, 12:33:09
Mag's einfach nicht; fühle mich unwohl... Im Haus in Shorts rumlaufen, ok, evtl auch noch bis zu den Mülltonnen, aber weiter in die Öffentlichkeit geht gar nicht...
Beste Freundin versucht seit Jahren, ihren Freund und mich zu kurzen Hosen zu überreden.. beißt da aber bei uns auf Granit...
MarcWessels
2019-07-19, 18:36:41
Du kannst sie ja vorher rasieren... :biggrin:
Plutos
2019-07-19, 19:31:51
Du kannst sie ja vorher rasieren... :biggrin:
Inwiefern hilft es ihm bei seiner Kurze-Hosen-Marotte, die beste Freundin zu rasieren? :confused:
00-Schneider
2019-07-19, 21:18:18
Heute 3h am Stück Auto gefahren. Man war das heute schwül.
Auto ohne Klimaanlage: Beste Leben.
nicht
Rooter
2019-07-20, 15:27:42
Bisschen schwül heute aber man hält es aus.
@ kurze Hosen: Was ist das Problem? Sollten bei Kerlen natürlich nicht kürzer sein als bis zum Knie.
(Bei Frauen natürlich so kurz wie möglich... :uroll:)
MfG
Rooter
deekey777
2019-07-22, 11:07:15
Wettervorhersage Di-Do für Göttingen:
iPhone: 31°, 33°, 34°
DWD: 32°, 35°, 37°
Ich mag das iPhone mehr. ;(
@Dr.Doom:
Schon das Klimagerät ausprobiert?
Freestaler
2019-07-22, 11:15:41
Sitze beim Mercedes Händler in Jesolo Italien fest weil mein super ml350 wiedermal AdBlue Probleme hat (die 5te Panne in 2 1/2 Jahren). Trotz Klimageräte ist hier im Wartebereich auf dr Sitzgruppe 30°. Verdammt. Ferien gebe ich mir eher mit Wasser und Bier. Das eine an den Beinen und das andere in der Hand. Deutsche Ingenieur Kunst.
EvilOlive
2019-07-22, 11:21:30
39,5° C für Donnerstag prognostiziert :D
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2886242-koeln/kompakt
00-Schneider
2019-07-23, 14:46:53
War gerade im Wald laufen. Absolut grausam bei den Temperaturen. Hab dann auch spontan abgekürzt, sonst wär ich wohl kollabiert.
Jetzt erst mal ein zuckerfreies Redbull gegen die Kopfschmerzen trinken.
---------
Donnerstag wird bei den angekündigten Temps komplett Daheim verbracht, Urlaub sei Dank.
Fusion_Power
2019-07-23, 18:15:50
War gerade im Wald laufen.
WARUM? :freak:
Die nasse Wäsche, die ich vorhin rausgehangen hab war nach nicht mal zwei Stunden Furztrocken. We braucht schon Wäschetrockner bei der Sonnenpower. :D
BlacKi
2019-07-23, 18:18:19
Die nasse Wäsche, die ich vorhin rausgehangen hab war nach nicht mal zwei Stunden Furztrocken. We braucht schon Wäschetrockner bei der Sonnenpower. :D
weiße wäsche ja, farbwäsche bleicht aus durch die uv strahlung. kommt auch darauf an wie lange die bestrahlung dauert.
BTT: mir ist zu warm. 27 grad in der abgeriegelten bude. draussen knapp 34°. kein wetter für mich. bis fr wirds noch wärmer...
00-Schneider
2019-07-23, 18:23:04
Stand laut meinem Trainingsplan halt an. Bei nächsten Mal wird der Lauf entweder direkt früh morgens oder erst Abends absolviert.
Das es imho zu warm zum Laufen war, habe ich erst mittendrin gemerkt. :freak:
Kartenlehrling
2019-07-23, 18:49:07
Sowas macht man auch nicht, erst vor 3 Tagen ist ein "Sporter" mit 32 Jahre an Hitzschlag gestorben, er arbeite bei 40C° auf dem Hausbau von seinem Familieunternehmen.
Mitch Petrus ist tot. Der ehemalige Footballstar stirbt im Alter von 32 Jahren an den Folgen eines Hitzschlags in seiner Heimatstadt Little Rock in den USA.
Er gewann 2011 mit den New York Giants den Superbowl gegen die Patriots.
M4xw0lf
2019-07-23, 19:02:50
Sowas macht man auch nicht, erst vor 3 Tagen ist ein "Sporter" mit 32 Jahre an Hitzschlag gestorben, er arbeite bei 40C° auf dem Hausbau von seinem Familieunternehmen.
Eine besonders sinnlose Art abzutreten.
Fusion_Power
2019-07-23, 20:14:11
weiße wäsche ja, farbwäsche bleicht aus durch die uv strahlung. kommt auch darauf an wie lange die bestrahlung dauert.
Waren eh alles nur helle Handtücher und Lappen. Macht nix wenn die ausbleichen.
Stand laut meinem Trainingsplan halt an. Bei nächsten Mal wird der Lauf entweder direkt früh morgens oder erst Abends absolviert.
Das es imho zu warm zum Laufen war, habe ich erst mittendrin gemerkt. :freak:
Nee, ganz allgemein: warum Sport?!? :D
Das perfekte Wetter, um sich Predator und Predator 2 wiedermal anzuschauen :D
Anna Gonsalves: When I was little, we found a man. He looked like... like, butchered. The old woman in the village crossed themselves... and whispered crazy things- strange things. "El Diablo cazador de hombres." Only in the hottest years this happens- and this year, it grows hot. We begin finding our men. We found them sometimes without their skins... and sometimes much, much worse. ..."El cazador trofeo de los hombres" means "the demon who makes trophies of men".
Snoopy69
2019-07-23, 20:36:40
Predator auf einem 4K-Predator (HDR-Monitor) kommt sicher gut :freak:
BTW:
Ich könnte in meinen „bekriechbaren“ Kniestock kriechen... :ulol:
Hat so ein Türchen, ist ca. 10m lang (Volumen geschätzte 8-10 m3). Ist eigentlich als zusätzlicher Stauraum gedacht, hat aber die niedrigste Temperatur im Dachgeschoss
Hab aber keinen Bock auf Spinnen... ;(
nicht zu vergessen, die ganzen Geister der Kinder und Unheiligen, die darin schlafen ... oder warten :O
Kartenlehrling
2019-07-23, 21:04:02
21:00Uhr und immer noch 30°C,
erst im frühen Morgen soll die Temperatur auf 20°C fallen.
Mortalvision
2019-07-23, 21:06:00
Ach wie schön ist Panama :uhammer: :usex:
Fusion_Power
2019-07-23, 22:14:46
Das perfekte Wetter, um sich Predator und Predator 2 wiedermal anzuschauen :D
Anna Gonsalves: When I was little, we found a man. He looked like... like, butchered. The old woman in the village crossed themselves... and whispered crazy things- strange things. "El Diablo cazador de hombres." Only in the hottest years this happens- and this year, it grows hot. We begin finding our men. We found them sometimes without their skins... and sometimes much, much worse. ..."El cazador trofeo de los hombres" means "the demon who makes trophies of men".
Jetzt, wo dus erwähnst - yo! Das waren beides "heiße" Filme. Der erste im Dschungel mit schwitzenden Testosteronbolzen und der zweite ganz "offiziell" bei Hitzewelle in L.A.. :cool:
Vergesst "Ambilight" beim glotzen, wir haben "Ambiheat! :freak:
Jetzt, wo dus erwähnst - yo! Das waren beides "heiße" Filme. Der erste im Dschungel mit schwitzenden Testosteronbolzen und der zweite ganz "offiziell" bei Hitzewelle in L.A.. :cool:
Vergesst "Ambilight" beim glotzen, wir haben "Ambiheat! :freak:
Wie ichs immer im Winter mache: Ich schaue "Leichen pflastern seinen Weg" mit offenem Fenster, um das perfekte Filmgefühl hinzukriegen :freak:
Daredevil
2019-07-23, 23:00:52
Nee, ganz allgemein: warum Sport?!? :D
Um den Kreislauf wieder auf Trap zu bringen. :>
Ist zwar im ersten Moment scheiße, danach geht es einem aber deutlich besser bei dieser Hitze, solange man es kurz hält und nicht dauer Ausdauer Sport macht.
Ich geh aktuell jeden Tag ca. 2 km schnell laufen, damit mein Kreislauf nicht zu sehr runter geht.
Heimatsuchender
2019-07-23, 23:58:07
21:00Uhr und immer noch 30°C,
erst im frühen Morgen soll die Temperatur auf 20°C fallen.
Hier sind es nur 27 Grad.
Ich habe ja nichts gegen Sommer, aber das ist zu viel des guten.
Ich kann nicht richtig schlafen
Kopfschmerzen
....
Bei der Arbeit gibt es jeden Tag "Diskussionen", ob man nicht ein paar Minuten das Fenster öffnen darf oder die Klimaanlage einschalten darf. Die Kolleginnen sind meistens gegen beides. Begründung: Dann fröstelt es mich. Die Klimaanlage ist auf 25 Grad eingestellt. Kälter geht nicht.
Fusion_Power
2019-07-24, 02:40:04
Wie ichs immer im Winter mache: Ich schaue "Leichen pflastern seinen Weg" mit offenem Fenster, um das perfekte Filmgefühl hinzukriegen :freak:
Eiskalt! :D
Ich geh aktuell jeden Tag ca. 2 km schnell laufen, damit mein Kreislauf nicht zu sehr runter geht.
Ich geh einfach kalt duschen...
Bei der Arbeit gibt es jeden Tag "Diskussionen", ob man nicht ein paar Minuten das Fenster öffnen darf oder die Klimaanlage einschalten darf. Die Kolleginnen sind meistens gegen beides. Begründung: Dann fröstelt es mich. Die Klimaanlage ist auf 25 Grad eingestellt. Kälter geht nicht.
Is ja 1:1 genau das Klischee...wohl doch kein Büro-Klischee? :freak: Ich würde da aber mit Händen und Füßen die Klimaanlage einfordern. Denn was anziehen kann man sich immer (sag das den Weibern!) ausziehen aber irgend wann nix mehr. ;) 25°C ist nun wirklich nicht zu kalt fürn Büro. Schwitzen Frauen denn wirklich überhaupt nicht? :confused:
aufkrawall
2019-07-24, 02:43:35
Die Panikmache im Staatsfernsehen wieder: Laut der Grafik ist es so heiß wie es auf die Sonne am sein tut :rolleyes: :
https://abload.de/img/mpv-shot0001fxkhi.png (https://abload.de/image.php?img=mpv-shot0001fxkhi.png)
Mortalvision
2019-07-24, 05:55:16
mal 120 bis 200 und das stimmt ;)
Rockhount
2019-07-24, 06:37:25
Hier sind es nur 27 Grad.
Ich habe ja nichts gegen Sommer, aber das ist zu viel des guten.
Ich kann nicht richtig schlafen
Kopfschmerzen
....
Richtwert soll ja immer die Außentemperatur sein, davon max 10 Grad weniger als Wert für die Klimaanlage.
Da waren 25 doch absolut im gesunden Rahmen.
Heimatsuchender
2019-07-24, 07:04:28
Richtwert soll ja immer die Außentemperatur sein, davon max 10 Grad weniger als Wert für die Klimaanlage.
Da waren 25 doch absolut im gesunden Rahmen.
Ich habe auch nichts gegen die 25 Grad. Aber die Damen frieren dann. Nur: Die Damen tragen teilweise relativ wenig Kleidung und die Herren müssen lange Hosen und max. Halbarm -T-Shirt oder Hemd- tragen.
Colin MacLaren
2019-07-24, 07:29:20
Ich dachte die ganze Zeit, "So schlimm ist es ja gerade nicht", dann habe ich die Karte des Klimawandelwestens gesehen. :freak:
Disconnected
2019-07-24, 08:08:46
....
Frauen im Büro sind auch echt die Seuche.
Radeonfreak
2019-07-24, 08:18:19
Heute Nacht schön das Fenster gekippt gehabt, 25,3° im Zimmer, schön unter die Bettdecke gekuschelt und seelig durchgeschlummert.
EvilOlive
2019-07-24, 08:20:20
Ich dachte die ganze Zeit, "So schlimm ist es ja gerade nicht", dann habe ich die Karte des Klimawandelwestens gesehen. :freak:
In Frankreich müsste es doch momentan richtig schön kuschelig warm sein.
Edit: Orléans kommt auf 42° am Donnerstag auch nicht schlecht.
https://www.wetter.de/frankreich/wetter-orleans-1841530/wetterbericht-morgen.html
Annator
2019-07-24, 08:24:44
Hat sich mal einmal einen Ventilator mit DC Motor gegönnt? Lohnt sich das? Kosten ja so um die 100€ oder mehr.
Sowas z.B.:
https://www.amazon.de/SCOBUTY-dffuhtt8i7-Lightening-Whitening-Private/dp/B07BR1XG9M/
Snoopy69
2019-07-24, 09:02:28
Ich habe auch nichts gegen die 25 Grad. Aber die Damen frieren dann. Nur: Die Damen tragen teilweise relativ wenig Kleidung und die Herren müssen lange Hosen und max. Halbarm -T-Shirt oder Hemd- tragen.
Geil... :D
Hat sich mal einmal einen Ventilator mit DC Motor gegönnt? Lohnt sich das? Kosten ja so um die 100€ oder mehr.
Sowas z.B.:
https://www.amazon.de/SCOBUTY-dffuhtt8i7-Lightening-Whitening-Private/dp/B07BR1XG9M/
Ohne ihn gehabt zu haben würde ich sagen "lohnt sich nicht" bei dem Preis
Von den 26 Stufen benutzt du 2, höchstens 3...
Wenn, dann eher den hier...
https://geizhals.de/aeg-vl-5569-standventilator-luftkuehler-a660890.html?hloc=at&hloc=de
Ist momentan wieder teurer. Unter 70€ ist ok...
Dr.Doom
2019-07-24, 09:07:27
Sowas z.B.:
https://www.amazon.de/SCOBUTY-dffuhtt8i7-Lightening-Whitening-Private/dp/B07BR1XG9M/In welcher Hinsicht soll sich dies lohnen? Unabhängig vom Motor schaufeln die Ventilatoren dieselbe warme Luft im Raum im Kreis herum - das schafft auch mein 60€ Rowenta-Quirl.
Ein Pluspunkt für den verlinkten Ventilator ist möglicherweise, dass unter den angepriesenen 26 Geschwindigkeitsstufen eine dabei ist, die auch wirklich langsam ist: geeignet für die nächtliche, sanfte Befächerung der Schlafstätte, damit man sich möglichst nur an der steifen Morgenlatte erfreuen kann und nicht auch noch als Bonus den ganzen Tag mit einem steifen Nacken herumlaufen muss.
Mein Rowenta-Quirl hat leider nur vier Geschwindigkeitseinstellungen: sehr stark, Windkanal, Orkan und Sandstrahlen (Sand war nicht im Preis inbegriffen). Bei der höchsten Einstellung biegt der sich nach hinten und ist kurz davor auf Nimmerwiedersehen abzuheben.
@Hitze:
Gestern gegen 17:30Uhr den Heimathafen angelaufen und ~31°C Raumtemperatur vorgefunden. Das selbstgezimmerte Adapterbrett für den Schlauch des mobilen Klimablocks im Fenster installiert, den Schlauch appliziert und die (Eis-)Höllenmaschiene angeworfen. Dann raus in den Garten entschwunden und mich in die Fluten des drei Meter durchmessenden Billigpools versenkt (die oberen paar Zentimeter des Wassers waren pipiwarm, darunter dann... KALT!). Nach etwas Wracktauchen und Schnorcheln zurück ins klimatisierte Innere und... 26°C! Aber angenehme 26°C, da der Klimaapparat auch entfeuchtet. Für den letzten Kick nochmal angefangen "The Terror" bei Amazon Prime zu gucken -- Eis im TV, Eis im Kopf. :ugly:
myMind
2019-07-24, 10:14:48
Wo soll denn der Vorteil liegen? Wenn man einen Ventilator an einer Batterie betreiben wollte - OK, aber am Wechselstromnetz?
Die Übersetzung in der Artikelbeschreibung ist ja herrlich. Der Ventilator hat "Frieden des Verstandes" ;D
Annator
2019-07-24, 10:38:09
Die DC Ventilatoren sollen um einiges leiser sein als die normalen AC. Getestet habe ich das jetzt nicht aber das liest man oft.
Freestaler
2019-07-24, 10:54:04
Heute wieder im Vorzimmer des Mercedes Händlers in Italien wegen der Panne. 30°+.. und obwohl gestern alles abgesprochen und Termine abgemacht, 20min warten auf Ersatzwagen. Muss erst noch von bissel Weiterweg hergeholt werden. Bin ja ganz überraschend schon d. Das nächstemal sitze ich in das Büro des Verkaufleiter. Egal obs andere Kunden drin hat. Das hat klima.
Snoopy69
2019-07-24, 13:02:23
Die DC Ventilatoren sollen um einiges leiser sein als die normalen AC. Getestet habe ich das jetzt nicht aber das liest man oft.
Du meinst wegen dem AC-Brummen auf 50Hz?
Glaub mir, das hörst du nicht. Eher ein Rauschen durch die Flügelblätter
Heimatsuchender
2019-07-24, 17:06:57
Geil... :D
Ohne ihn gehabt zu haben würde ich sagen "lohnt sich nicht" bei dem Preis
Von den 26 Stufen benutzt du 2, höchstens 3...
Wenn, dann eher den hier...
https://geizhals.de/aeg-vl-5569-standventilator-luftkuehler-a660890.html?hloc=at&hloc=de
Ist momentan wieder teurer. Unter 70€ ist ok...
Glaub mir: Du willst nicht alles sehen, was man bei den kaum bekleideten Damen zu sehen bekommt.
Hitze und die Bahn scheinen auch nicht zu harmonisieren. Die geringste Verspätung liegt hier bei 10 Minuten. Nach oben sind es 80 Minuten bei einem ICE. Der Rest liegt dazwischen. Pünktlich ist nichts.
EvilOlive
2019-07-24, 17:20:22
https://abload.de/img/j64njwa.png
;D
Gynoug MD
2019-07-24, 17:33:14
Bei der Arbeit gibt es jeden Tag "Diskussionen", ob man nicht ein paar Minuten das Fenster öffnen darf oder die Klimaanlage einschalten darf. Die Kolleginnen sind meistens gegen beides. Begründung: Dann fröstelt es mich.
Frauen im Büro sind auch echt die Seuche.
Oh ja, das kenne ich, ich ergänze um alte Säcke, denen es auch ständig irgendwo zieht, wenn in 20 Metern Entfernung ein Fensterchen "auf Kipp" steht.
#zugluft
#totdurchfrischluft
anddill
2019-07-24, 17:54:02
Sowas z.B.:
Ich nutz hier eigentlich nur noch USB-Ventilatoren. Die sind leise, billig, mit Batterie erhältlich oder mit ohnehin verfügbarer Powerbank mobil einsetzbar. Die kleineren belüften natürliche nicht den ganzen Raum mit der gleichen Kraft wie ein 50W Ventilator, aber machen halt auch nicht so ein Getöse. Ist halt Physik, die kann keiner überlisten.
Gibt aber auch 25cm Hoschis die schon richtig Wind machen, bei ca. 2W
M4xw0lf
2019-07-24, 18:17:47
https://abload.de/img/j64njwa.png
;D
https://pbs.twimg.com/media/EAJVt9pX4AEFDIJ.jpg
#würdmajawohlnochsagndürfm
Plutos
2019-07-24, 19:03:12
Ich finde die aktuelle Hitzewelle weitaus weniger schlimm als befürchtet. Heute 34° bei nur 34% Luftfeuchtigkeit, das fühlt sich im Schatten richtig angenehm an. Bin selbst überrascht. :O Diese trockene Saharaluft darf ruhig öfter kommen (hihihi).
Fusion_Power
2019-07-24, 19:37:20
@Hitze:
Gestern gegen 17:30Uhr den Heimathafen angelaufen und ~31°C Raumtemperatur vorgefunden. Das selbstgezimmerte Adapterbrett für den Schlauch des mobilen Klimablocks im Fenster installiert, den Schlauch appliziert und die (Eis-)Höllenmaschiene angeworfen.
Warum ist sowas in Deutschland eigentlich immer ehr so ne Bastellösung? Man bekommt mehr und mehr den Eindruck, es gibt hier nicht mal ne richtige Klimaanlagen-Industrie die für alles ne passende und professionelle Lösung hat. Oder liegts nur daran, dass wir im Gegensatz zu den USA nicht diese Schiebefenster haben, wo man einfach ne AC reinklemmen kann?
Ich nutz hier eigentlich nur noch USB-Ventilatoren. Die sind leise, billig, mit Batterie erhältlich oder mit ohnehin verfügbarer Powerbank mobil einsetzbar. Die kleineren belüften natürliche nicht den ganzen Raum mit der gleichen Kraft wie ein 50W Ventilator, aber machen halt auch nicht so ein Getöse. Ist halt Physik, die kann keiner überlisten.
Mir würde so ein winziger Tisch/Handventilator schon reichen, den kann ich dann vorn Monitor stellen. Aber kann man solche teile wirklich auch mal an den USB Port vom PC anschließen? Weil ich hab da ehr Angst dass es mein Mainboard frittiert. Der USB Standard deckt sicher keine Raumdurchlüftung ab. :freak:
Ich finde die aktuelle Hitzewelle weitaus weniger schlimm als befürchtet. Heute 34° bei nur 34% Luftfeuchtigkeit, das fühlt sich im Schatten richtig angenehm an. Bin selbst überrascht. :O Diese trockene Saharaluft darf ruhig öfter kommen (hihihi).
Ich sitz hier gerade unter der Dachschräge... :freak:
M4xw0lf
2019-07-24, 19:40:34
Denkt bitte mal jemand an die Kinder?!
Kartenlehrling
2019-07-24, 19:41:30
Wir hier im Rheinland haben die 40°C geknackt,
in der Sonne hat es einem die Luft weg genommen und selbst im Schatten war es nicht zum aushalten.
Unsere Staatwerke Anzeige hatten 44°C angezeigt, die stimmten aber nicht die 40°C haben wir aber gehabt.
Spitzenwert bisher bei 40,1 Grad
Bereits am Mittwoch (24.07.2019) wurde ein neuer Höchstwert für NRW im Juli aufgestellt:
In Sankt Augustin bei Bonn kletterte das Thermometer um 17 Uhr auf 40 Grad.
Am 12. August 2003 wurden in Nörvenich und Weilerswist-Lommersum jeweils 40,1 Grad gemessen.
Sogar der historische Deutschland-Hitzerekord von 40,3 Grad in Kitzingen könnte also wackeln.
https://www1.wdr.de/nachrichten/hitzerekord-in-nrw-moeglich-100.html
doch noch heute ...
NATO-Flugplatz Geilenkirchen meldet 40,5°
BlacKi
2019-07-24, 20:47:05
das liegt aber auch oft am fehlenden käfig. ich betreibe meinen 40w ventilator ohne ihn, dadurch bringt er auf kleinster stufe soviel wie er mit käfig auf höchster gebracht hat und auch mit weniger lärm.
und morgen wirds noch nen ticken wärmer. dann kommt der samstag mit 32° und topt mit der lüftfeuchte gefühlt nochmal alles^^
vorallendingen speichert meine bude wieder 1 woche lang die ganze hitze...
BlacKi
2019-07-24, 20:49:25
sry doppelpost
Joker (AC)
2019-07-24, 20:54:04
Jo- und ich hab den ganzen Tag in Heinsberg (Paar Km Luftlinie weg) Alu zusammengeschweißt (WIG 170A+). Da wird ein Job, den ich ganz gerne mach zum Sch(w)eissjob. Da ist das ausgeteilte Eis der Geschäftsführung nicht mal rektal eingeführt eine Linderung.
Snoopy69
2019-07-24, 21:02:42
21 Uhr und draußen noch echte 31,8 Grad...
Ich zieh mir erstmal paar zuckerhaltige OREO-Stileis rein
rokko
2019-07-24, 21:09:27
Hab mir auch 3 Sandwich Eis im Garten reingezogen. Musste mich sogar beeilen sons wären die geschmolzen.
Klar ich und das Eis sind beide für unser Gewicht zu klein.
Aber es war verdammt nötig und lecker.
Blackpitty
2019-07-24, 21:31:35
also laut Auto waren es hier heute 37° im Schatten, das ist mir einfach zu heiß, da halte ich es draußen außer im Wald früh nicht aus;(
Zum Glück ist es Dank Erdgeschoss in der Bude mit 22° gut aushaltbar
Snoopy69
2019-07-24, 21:45:20
Juhu, fast 22 Uhr und fast 2 Grad auf jetzt 30 Grad gefallen (draußen) :usad:
Ich sehne mir den Sonntag mit voraussichtlichen 24 Grad und Regen herbei...
AnnoDADDY
2019-07-24, 21:47:32
Hier ist es gerade knapp unter 30 draußen gefallen. Immerhin :P
Snoopy69
2019-07-24, 21:53:19
Was denkt ihr, oft es nach Sonntag so kleine Hitzewellen gibt? Also im August...
Plutos
2019-07-24, 22:20:22
Denkt bitte mal jemand an die Kinder?!
Wie hoch ist denn Cerises Kerntemperatur schon? :usad:
M4xw0lf
2019-07-24, 22:28:00
Wie hoch ist denn Cerises Kerntemperatur schon? :usad:
https://media1.tenor.com/images/c11fb5c88f1cf84b3d7668b1cb052928/tenor.gif
Philipus II
2019-07-24, 22:43:29
Bei mir läuft seit 18.15 der Klima-Monoblock, aher sind es in der Wohnung "nur" 26 Grad. Da es draußen immer noch 28 Grad sind und die Wohnung als ich heimkam 30 Grad hatte (aufgeheizte Wände und Möbel) bleibt die Temperatur nur erträglich, solange die Klima läuft. Leider ist sie zum schlafen zu laut.
(del)
2019-07-24, 22:51:41
Bei mir ist es auch mit mobiler Klimaanlage in der Wohnung noch 25°C.
Draußen ist es ja ganz fürchterlich.
deekey777
2019-07-24, 22:54:48
Der Jetstream eiert gewaltig: https://www.focus.de/wissen/natur/meteorologie/nach-der-hitze-polarluft-bringt-wetterchaos-nach-europa-das-sind-die-folgen-fuer-deutschland_id_10956802.html
Snoopy69
2019-07-24, 22:58:38
Bei mir läuft seit 18.15 der Klima-Monoblock, aher sind es in der Wohnung "nur" 26 Grad. Da es draußen immer noch 28 Grad sind und die Wohnung als ich heimkam 30 Grad hatte (aufgeheizte Wände und Möbel) bleibt die Temperatur nur erträglich, solange die Klima läuft. Leider ist sie zum schlafen zu laut.
Ohrenstöpsel so tief, wie möglich reindrücken, dann geht das :wink:
Argo Zero
2019-07-24, 23:02:35
Bei mir ist es auch mit mobiler Klimaanlage in der Wohnung noch 25°C.
Draußen ist es ja ganz fürchterlich.
Weniger als 24°C bekommt meine aktuell auch nicht hin bei knapp 38°C heute.
Morgen sollen es 40°C werden. Da kannst ja bald Fleisch in der Sonne garen xD
Mortalvision
2019-07-24, 23:16:21
Jetzt noch 27'C... draußen!
Radeonfreak
2019-07-24, 23:17:39
20° draussen.
Snoopy69
2019-07-24, 23:18:53
Selbst in Darvin, wo es das ganze Jahr über trocken und heiss ist, ist es „kühler“ als bei uns
combatfun
2019-07-24, 23:25:26
Gleich halb 12 und noch +30,x°C in Wuppertal. Wow :eek:
Fusion_Power
2019-07-25, 00:19:45
Selbst in Darvin, wo es das ganze Jahr über trocken und heiss ist, ist es „kühler“ als bei uns
Trocken ist ja sogar noch etwas erträglicher, aber diese Schwüle hier, übel.
In Athen sinds übrigens gerade 24°C, bei mir draußen immer noch 25°C. :freak:
MarcWessels
2019-07-25, 00:23:11
Die Damen tragen teilweise relativ wenig Kleidung..Und machen es Dir dadurch noch zusätzlich heiß. :freak:
Kann kaum aus den Augen gucken, aber an Schlaf ist bei der Luft nicht zu denken.
Draußen bewegt sich garnichts, alles unter einer Glocke aus stickiger heißer Luft begraben.
Selbst jetzt noch um 1/2 4 in der Nacht 25 Grad.
Das wird morgen nicht mehr lustig, wenn auf die Wärme von heute nacht noch die Hitze des Tages dazukommt.
Und das Gleiche dann wieder bis zum Wochenende.
Aber nee, Klimawandel, ja wo denn ?
Snoopy69
2019-07-25, 05:44:48
Guten Morgen...
Ich bin müde, kann aber nicht mehr schlafen
Gibt es hier Leute, die ihren Monoblock zum 2-Schlauch-Gerät umgebaut haben?
Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich das heute tun...
Hab eine Idee, wie das sogar leichter geht, als ursprünglich gedacht
Das einzige Blöde ist - wohin mit dem zweiten Schlauch, damit er nicht die heisse Luft vom Hauptschlauch wieder ansaugt...?
Marcool
2019-07-25, 05:53:58
Moin, Jupp 2 (eher 3) Schlauchumbau läuft bei mir ganz gut. Gestern von 26 Grad DG Schlafzimmer in 3 Stunden Abends auf 22 . Aktuell aber leider wieder 26 Grad. Wegen Umbau such Mal den Hantech Deal bei mydeals. Da gibt's auch Bilder und Erklärungen.
Heimatsuchender
2019-07-25, 07:13:21
Es ist jetzt schon abartig warm.
Snoopy69
2019-07-25, 07:16:38
Sind ja einige mit Umbau...
2 Schläuche zum ansaugen, nehme ich an
Und 1 für Abluft
Wie sieht es da mit der Effizienz aus? Müsste ja um einiges besser sein, wie mit nur einem Schlauch
Ich frage mich, wie lange es wohl noch dauert, bis gewöhnliche Monoblöcke verboten werden und nur noch 2-Schlauchgerätr erlaubt sind
Seit 2017 gibt es ja eine Leistungsbeschränkung für Staubsauger
Marcool
2019-07-25, 07:53:27
richtig oder halt 150 abluft und >200 Zuluft. Man will halt den Unterdruck vermeiden, darum 2 (3) Schlauch.
Funktioniert ganz gut. Effizienz natürlich erheblich besser. An die Energieeffizienz einer Split kommt das Ding trotzdem nicht ran, dafür habe ich aber auch nur 199 Euro bezahlt ^^.
Snoopy69
2019-07-25, 08:30:45
Für den Preis kann man echt nix sagen...
Hab meinen Block 2004 für glaub 499 mit FB gekauft (oder waren es 399? K.a.)
Aber da sieht man mal, was da an Gewinnspanne noch drin steckt.
Meiner Meinung nach sollten normale Blöcke verschwinden und 2-Schlauchgeräte für 199 verkauft werden. Am besten noch mit dieser Abdichtung, die ich letztens gesehen hab.
Wenn das Fenster geöffnet ist, soll diese Dichtung den gesamten Spalt abdichten können.
Ok, kann man auch selbst machen. Die Gekaufte sieht halt besser aus...
EvilOlive
2019-07-25, 09:05:23
Aber nee, Klimawandel, ja wo denn ?
Das Wetter ist doch herrlich, der Klimawandel ist bloß eine Erfindung aus China.
Argo Zero
2019-07-25, 09:09:27
Abdichtung habe ich fertig keine gute gesehen.
Ich habe für den Rollladen einen Spalt der nur ein Loch hat für den Schlauch (Schiene gekauft) und haben mir dazu ein Holzbrett gebaut, das davor geklemmt wird mit dicker Isolierung aus dem Bausttoffhandel. Halterungen habe ich mir ausgedruckt.
Dicht ist es und isoliert fast besser als ein geschlossenes Fenster (meine Fenster sind aus den 70er).
M4xw0lf
2019-07-25, 09:09:48
Heute gibts wieder pochierte im eigenen Saft gegarte Eier im Büro.
deekey777
2019-07-25, 10:20:44
Hoil nicht! :biggrin:
Roadrunner3000
2019-07-25, 10:22:54
http://debeste.de/upload/a26fef12b9b86b51053f5dcb3e5f6fe86321.jpg
Snoopy69
2019-07-25, 10:53:43
Hat jemand die Variante mit mehrere Meter langen Schlauch für die gekühlte Abluft?
Also Block steht in einem anderen Raum und den Schlauch reicht zb bis ins Schlafzimmer?
So hätte man nur ein Rauschen...
Argo Zero
2019-07-25, 11:26:51
Hat jemand die Variante mit mehrere Meter langen Schlauch für die gekühlte Abluft?
Also Block steht in einem anderen Raum und den Schlauch reicht zb bis ins Schlafzimmer?
Meine Klima steht im Bad und das Schlafzimmer ist gegenüber. Die Klima bläst raus und mit einem Ventilator leite ich die Luft weiter.
Vor einem langen Abluftschlauch raten die Hersteller immer dringlichst ab.
deekey777
2019-07-25, 11:36:14
Meine Klima steht im Bad und das Schlafzimmer ist gegenüber. Die Klima bläst raus und mit einem Ventilator leite ich die Luft weiter.
Vor einem langen Abluftschlauch raten die Hersteller immer dringlichst ab.
So ist es, zumindest beim Abluftschlauch (für die heiße Luft; Fortluft?) heißt es, dass er nicht zu lang sein darf, weil das Klimagerät einfach nicht genug "Puste" hat und heiß läuft.
Snoopy69
2019-07-25, 12:41:04
Von heißer Luft hab ich nichts geschrieben...
Der Auslass für die kalte Luft ist geschätzt, wie ein 150er Schlauch.
Wenn man da nen langen 200er oder 250er dran macht, müsste das doch reichen oder nicht?
Jetzt die heisse Abluft...
Macht es Sinn den einen Meter zu isolieren? Gibt ja ziemlich viel Hitze ab (ich meine nur die Schlauchoberfläche)
BlacKi
2019-07-25, 12:55:36
Jetzt die heisse Abluft...
Macht es Sinn den einen Meter zu isolieren? Gibt ja ziemlich viel Hitze ab (ich meine nur die Schlauchoberfläche)
3 handtücher drum wickeln und testen.
Snoopy69
2019-07-25, 13:10:43
Dachte eher an eine Schicht Alufolie, dann Tücher oder Armaflex
Argo Zero
2019-07-25, 13:14:12
Klar hilft das. Weniger Wärme, die das Gerät abgibt (im Innenraum) umso effizienter.
Ich habe mir das bisher erspart, weil das Gerät meist nur jeweils 3 Tage am Stück läuft.
Das ist ja jetzt die zweite Hitzewelle und die geht meist nur 3 Tage zum Glück.
Ich würde mir was aus dem Baustoffhandel umwickeln. Kann man recht gut zusammenpressen und dann mit Schellen z.B. oder sehr großen Kabelbindern befestigen.
deekey777
2019-07-25, 13:33:34
Nur muss man unbedingt ein Auge auf den Schlauch werfen, damit das Plastik nicht schmilzt.
deekey777
2019-07-25, 13:36:47
Von heißer Luft hab ich nichts geschrieben...
Der Auslass für die kalte Luft ist geschätzt, wie ein 150er Schlauch.
Wenn man da nen langen 200er oder 250er dran macht, müsste das doch reichen oder nicht?
Ich hab dich schon verstanden. Die Geräte sind nicht darauf ausgelegt, über (lange) Schläuche Luft zu transportieren.
Dr.Doom
2019-07-25, 13:43:13
Nur muss man unbedingt ein Auge auf den Schlauch werfen, damit das Plastik nicht schmilzt.
Dazu müsste die Temperatur der Abluft aber jenseits der 100°C liegen, so gut heizen kann so'n Apparat auch wieder nicht.
Fusion_Power
2019-07-25, 15:10:04
Bitte mal zum Verständniss, kenn mich da nicht aus, was ist der Unterschied zwischen Ein- und Zweischlauch-Technik? ^^"
Snoopy69
2019-07-25, 15:23:32
Da schmilzt nix... :freak:
https://abload.de/thumb/mobile.10lik2b.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.10lik2b.jpeg)
Schmelzbereich und Zersetzung
Das PVC, das als Bodenbelag Anwendung findet, besteht aus Mischungen, deren Schmelzpunkt zwischen 160 und 180 Grad Celsius liegt. Die stoffliche Zersetzung beginnt bereit ab etwa 120 Grad. Diese Schmelztemperatur reicht aus, damit der PVC-Belag beispielsweise in der Küche auftreffendem verschütteten kochendem Wasser widerstehen kann.
Um PVC zu formen, wird es auf Temperaturen zwischen 120 und 150 Grad erhitzt. In diesem Bereich lässt sich das PVC umgestalten und behält die Form beim Abkühlen bei. Beim Schweißen von PVC wird mit Temperaturen zwischen 250 und 280 Grad gearbeitet. Die Zündtemperatur von PVC liegt bei etwa 380 Grad
Snoopy69
2019-07-25, 15:29:57
Bitte mal zum Verständniss, kenn mich da nicht aus, was ist der Unterschied zwischen Ein- und Zweischlauch-Technik? ^^"
Mit einem Schlauch führst du Energie ab...
Aber wo Luft rausgeht, muss sie dort oder an anderer Stelle nachströmen (Druckausgleich). Und die nachströmende Luft ist in der Regel warm.
Beim Zweischlauchgerät saugt das Gerät die für den Kondensator nötige Luft an (von außen oder einem anderen Raum). Gute Zweischlauchgeräte trennen die Zu- und Abluft von der umgewälzten Raumluft zu 100%
Daher sind Einschlauchgeräte nicht so effizient, wie Zweischlauchgeräte.
Zweischlauchgeräte sind aber nicht mit mobilen Splitgeräten zu verwechseln. Die haben zwar auch zwei Schläuche, aber darin kreist das Kühlmittel
Lurtz
2019-07-25, 15:55:50
Ich frage nur so blöd weil unser aktueller Kühlschrank im ersten Lebensjahr dauerdefekt war: Ist es eigentlich normal dass (Stand)Kühlschränke mit Gefrierfach bei den Temperaturen teilweise extrem heiß und/oder laut werden? Vermutlich schon aufgrund der krassen Temperaturdifferenz. Oder ist unserer mal wieder am Sterben?
Bei unseren alten eingebauten ist mir das nie so aufgefallen, aber da konnte ich natürlich auch nicht an die Seiten fassen...
Dr.Doom
2019-07-25, 16:14:34
Ich frage nur so blöd weil unser aktueller Kühlschrank im ersten Lebensjahr dauerdefekt war: Ist es eigentlich normal dass (Stand)Kühlschränke mit Gefrierfach bei den Temperaturen teilweise extrem heiß und/oder laut werden? Vermutlich schon aufgrund der krassen Temperaturdifferenz. Oder ist unserer mal wieder am Sterben?
Bei unseren alten eingebauten ist mir das nie so aufgefallen, aber da konnte ich natürlich auch nicht an die Seiten fassen...
Macht ihr den Schrank ständig auf? Dann muss der Apparat natürlich laufend ackern.
Ausserdem sind volle Kühlschränke leichter kühlzuhalten, wenn man oft ran muss, da der gekühlte Krempel halt kalt ist und wenig warme Luft in den Schrank einströmen kann.
Am besten freie Plätze mit Wasserflaschen auffüllen. Bei Gefrierschränken empfehle ich Steaks als Füllgut, damit man im Notfall immer was zum Grillen hat.
Snoopy69
2019-07-25, 16:24:02
Hab heute morgen bissl sauber gemacht. Da hab ich zufällig an die Seite meines Gefrierschranks gefasst. Der ist schon gut warm, bei 30 Grad Raumtemperatur
Normalerweise ist das nicht gut für den Gefrierschrank (und für mich). Aber im Moment tun eisgekühlte Getränke richtig gut.
Dazu mache ich eine leere Flasche nur zu einem Viertel voll. So, dass der Flaschenhals beim liegen nicht voll wird. Dann ins Eisfach und nach ein paar Stunden einfach mit Wasser oder anderem Zeug auffüllen. So brauche ich nie Eiswürfel machen
Mortalvision
2019-07-25, 16:26:04
Neuer deutscher Hitzerekord – 41,5 Grad im Emsland
auf welt.de
Emsland? :usex:
aufkrawall
2019-07-25, 16:29:22
Welt.de? War das nicht vielleicht doch die Temperatur von Ulf Poschardts hirnverbranntem Schwachsinn?
Snoopy69
2019-07-25, 16:32:28
Neuer deutscher Hitzerekord – 41,5 Grad im Emsland
auf welt.de
Emsland? :usex:
Hä? Das liegt doch ganz im Norden :eek:
JaniC
2019-07-25, 16:34:51
Welt.de? War das nicht vielleicht doch die Temperatur von Ulf Poschardts hirnverbranntem Schwachsinn?
Ey, Ulf darf man nur beleidigen, wenn er einen auf Twitter geblockt hat.
Daher: Ulf ist ein Arsch. :D
Ja, ich bin ein bisschen stolz auf das Achievement.
PS: 31 Grad hier im Norden. Abnormal. Dresscode Boxershorts. Blumenbestäuber steht im Kühlschrank, wird regelmäßig auf mich angewendet. Es werden nur Games gezockt, bei denen die Grafikkarte rumidlet. Pro Strat.
Hä? Das liegt doch ganz im Norden :eek:
sigh, Lingen (Ems) liegt 400km Auto oder so 300km Luftlinie von der deutsch-dänischen Grenze entfernt. Wenn das hier jemand hört, "ganz im Norden", dann kannst dir aber was anhören. ;)
Snoopy69
2019-07-25, 16:39:09
Die Holländer spinnen doch...
Streuen Salz bei der Hitze :crazy2:
https://www.wetter.de/cms/warum-streuen-die-hollaender-denn-jetzt-salz-4376514.html?c=bed3
Aber ganz schön schlau, wenn’s funktioniert :wink:
JaniC
2019-07-25, 16:44:53
AKW Grohnde muss heruntergefahren werden (vorsichtshalber, nix los #3,6röntgen :D )
Hitzewelle
Weser zu warm - AKW Grohnde wird abgeschaltet
https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/niedersachsen-weser-zu-warm-atomkraftwerk-grohnde-wird-abgeschaltet-a-1278987.html
Snoopy69
2019-07-25, 16:45:41
sigh, Lingen (Ems) liegt 400km Auto oder so 300km Luftlinie von der deutsch-dänischen Grenze entfernt. Wenn das hier jemand hört, "ganz im Norden", dann kannst dir aber was anhören. ;)
Naja, auf der Karte sah es so nah an Bremen aus.
Und da wo Bremen ist, ist ganz im Norden für mich :freak:
Snoopy69
2019-07-25, 16:49:55
AKW Grohnde muss heruntergefahren werden (vorsichtshalber, nix los #3,6röntgen :D )
Hitzewelle
Weser zu warm - AKW Grohnde wird abgeschaltet
https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/niedersachsen-weser-zu-warm-atomkraftwerk-grohnde-wird-abgeschaltet-a-1278987.html
Hoffentlich machen die alles richtig dort...
Wer die Serie Tschernobyl gesehen hat, kann sich denken, wenn das nur halb so schlimm, wie in der Serie wird, dann ist „Party“ in Deutschland :O
Mortalvision
2019-07-25, 17:02:12
Naja, Lingen hat nur so 70 km zur Nordsee, außerdem ist das doch eine spärlich bewaldete Gegend, oder?
Fusion_Power
2019-07-25, 17:39:07
Mit einem Schlauch führst du Energie ab...
Aber wo Luft rausgeht, muss sie dort oder an anderer Stelle nachströmen (Druckausgleich). Und die nachströmende Luft ist in der Regel warm.
Beim Zweischlauchgerät saugt das Gerät die für den Kondensator nötige Luft an (von außen oder einem anderen Raum). Gute Zweischlauchgeräte trennen die Zu- und Abluft von der umgewälzten Raumluft zu 100%
Daher sind Einschlauchgeräte nicht so effizient, wie Zweischlauchgeräte.
Zweischlauchgeräte sind aber nicht mit mobilen Splitgeräten zu verwechseln. Die haben zwar auch zwei Schläuche, aber darin kreist das Kühlmittel
Danke für die Erklärung, jetzt bin ich wieder schlauer. ^^
Monger
2019-07-25, 17:40:47
Draußen 37 Grad, drinnen 27... Immerhin. Trotzdem monströs.
big_lebowski
2019-07-25, 17:45:47
Vorhin an einer Apotheke mit Außenthermometer vorbeigelaufen. Es wurden 40,2 ° angezeigt. Die Apotheke war übrigens auf der Schattenseite der Straße.
MarcWessels
2019-07-25, 17:48:52
Ask Pierre Woodman. :naughty:
EvilOlive
2019-07-25, 17:50:34
:eek: 42,6 Grad Celsius?
https://www.tagesschau.de/inland/hitze-159.html
https://twitter.com/DWD_presse?s=09
BlacKi
2019-07-25, 17:52:45
Vorhin an einer Apotheke mit Außenthermometer vorbeigelaufen. Es wurden 40,2 ° angezeigt. Die Apotheke war übrigens auf der Schattenseite der Straße.
bevor die sonne auf meine hausseite um 15 uhr traf, zeigte der thermometer 42grad. ich hab 29° in der abgeriegelten bude. der höchste wert, den ich wohl je in der bude, seit einzug 2013, hatte:redface:
big_lebowski
2019-07-25, 17:57:58
Bei mir waren es über 30 Grad in der Bude. Hatte ich auch noch nie. Bislang immer höchstens 28,5°. Zum Glück ist es nicht schwül. Lässt sich also ertragen. Habe jetzt aber trotzdem die Klima angeschmissen.:biggrin:
greeny
2019-07-25, 18:05:17
34° aktuell hier drin.. ^^
*zerfließ*
Klimaanlage im Büro von 21°C auf 22°C gestellt. Versuche etwas Ressourcen schonender auf zu treten. Darauf erstmal ein Einweg Dosen Bier!
MikePayne
2019-07-25, 18:16:56
34° aktuell hier drin.. ^^
*zerfließ*
Das ist in Hamburg gerade die Außentemperatur. :ugly:
Hab dank einen Noname Monoblock Klimagerät 25°C drinnen.
Ist von Mediamarkt :ugly:
Hat am 19.6 noch 249€ gekostet und nun 399€ :D
JaniC
2019-07-25, 18:16:57
Habe jetzt mal, obwohl es draußen wärmer ist als in der stickigen Bude, alle Fenster voll aufgerissen vor ner halben Stunde und was soll ich sagen, Kachelmann was right. Viel, viel angenehmer. Mag ja sein, dass die Temperatur 2-3°C angestiegen ist, aber Luftfeuchtigkeit halt deutlich geringer und eine leichte Brise bringt auch sehr, sehr viel.
Total angenehm jetzt.
Sollte man natürlich nicht unbedingt machen, wenn die Sonne voll draufknallt. Aber jetzt so um 17 Uhr oder so, geht das auf jeden Fall schon klar.
Gouvernator
2019-07-25, 18:35:45
Habe jetzt mal, obwohl es draußen wärmer ist als in der stickigen Bude, alle Fenster voll aufgerissen vor ner halben Stunde und was soll ich sagen, Kachelmann was right. Viel, viel angenehmer. Mag ja sein, dass die Temperatur 2-3°C angestiegen ist, aber Luftfeuchtigkeit halt deutlich geringer und eine leichte Brise bringt auch sehr, sehr viel.
Total angenehm jetzt.
Sollte man natürlich nicht unbedingt machen, wenn die Sonne voll draufknallt. Aber jetzt so um 17 Uhr oder so, geht das auf jeden Fall schon klar.
Ja gut dann hast du heute Nacht die Bude voll Mücken. Nein danke.
anddill
2019-07-25, 19:33:17
...
Mir würde so ein winziger Tisch/Handventilator schon reichen, den kann ich dann vorn Monitor stellen. Aber kann man solche teile wirklich auch mal an den USB Port vom PC anschließen? Weil ich hab da ehr Angst dass es mein Mainboard frittiert. Der USB Standard deckt sicher keine Raumdurchlüftung ab. :freak:
Ich sitz hier gerade unter der Dachschräge... :freak:
Klar, selbst die richtig großen bleiben bei rund 600mA, kein Problem für einen durchschnittlichen USB-Port. Im Zweifel nimm einfach einen 3.0er.
00-Schneider
2019-07-25, 20:05:49
Habe heute nicht ein mal das Haus verlassen, wie schlimm war es?
25 Grad hier in der Bude, und das ganz ohne Klimanlage etc.
Souterrain rulez!
Heimatsuchender
2019-07-25, 20:19:54
Habe heute nicht ein mal das Haus verlassen, wie schlimm war es?
25 Grad hier in der Bude, und das ganz ohne Klimanlage etc.
Souterrain rulez!
Es war heiß. Geschwitzt ohne Ende. Bei der Arbeit ist mir heute morgen die Hutschnur geplatzt. Unsere Damen haben folgendes gemacht:
Fenster auf und Bürotür zu. Wir haben also schön die heiße Luft ins Büro gelassen. Dann Fenster zu und Bürotür auf. Wir haben also die heiße Luft von der anderen Gebäudeseite ins Büro gelassen. Dann wollte ein Kollege die Klimaanlage einschalten, weil wir 34 Grad im Büro hatten. Unsere Damen: Nee. Dann fröstelt es. Und es zieht im Nacken....
Nach einer heftigen Diskussion haben wir dann die Klimaanlage eingeschaltet.
Snoopy69
2019-07-25, 20:35:44
Hab eben mal den Verbrauch mit dem „Energie Monitor 3000“ gemessen - 1.134W (laut Typenschild Max. 1.250W) :eek:
Und ich traue dem Gerät...
Was ziehen eure Geräte so?
Mein Hitzerekord unterm Dach war 2003 mit 37 Grad (reine Südseite). Und schon im April 2004 kaufte ich mir den Block, weil ich Angst hatte, dass es mir wie im August 2003 ging.
Alle bezahlbaren Klimageräte und Ventilatoren waren online ausverkauft
JaniC
2019-07-25, 20:37:20
Ja gut dann hast du heute Nacht die Bude voll Mücken. Nein danke.
???? Muss hier gerade total laut lachen. Wieso .. sollte ich Mücken in der Bude haben? Ich habe ja nicht nachts bei heller Beleuchtung alles aufgerissen.
Wie geil. Ich check's nicht. ;D
Da klickt man einmal auf einen Beitrag eines Users der auf der ignorelist ist und bamm, Volltreffer. ;D
(del)
2019-07-25, 20:57:19
Ziemlich viel wenn ich mir meine Stromrechnung anschaue.
Muss jetzt im Monat 81€ an Strom bezahlen und ich wohne alleine.
Snoopy69
2019-07-25, 21:00:58
Ziemlich viel wenn ich mir meine Stromrechnung anschaue.
Muss jetzt im Monat 81€ an Strom bezahlen und ich wohne alleine.
Egal, gönn dir :freak:
21 Uhr und draußen noch echte 31,8 Grad...
Ich zieh mir erstmal paar zuckerhaltige OREO-Stileis rein
21 Uhr und aktuell 36,8 Grad :eek:
Wird wohl nix mit unter 30 Grad um 0 Uhr
Mortalvision
2019-07-25, 22:03:30
jetzt 31 C bei uns, es wird kühl :uhammer:
Snoopy69
2019-07-25, 22:18:19
34,1
Marcool
2019-07-25, 22:18:53
Aktuelle Temp 29 Grad in der Bude. Klima läuft im Schlafzimmer seit 20 Uhr. Aktuelle Temp dort 23 Grad. Ich denke um 11 kann ich ins Bett gehen :freak:
Achso: Verbrauch 950 Watt. Leistung 9000 BTU
piker
2019-07-25, 22:26:19
67267
Mehr war heute einfach nicht drin :eek:
Jetzt um 22:25 noch 34,5
Fusion_Power
2019-07-25, 22:37:31
Ask Pierre Woodman. :naughty:
Bereue ich es, wenn ich frage wer das ist? :|
Klimaanlage im Büro von 21°C auf 22°C gestellt. Versuche etwas Ressourcen schonender auf zu treten. Darauf erstmal ein Einweg Dosen Bier!
Wow, sag bloß, du hast die Macht!?!? :eek:
Sailor Moon
2019-07-25, 22:51:55
Hab eben mal den Verbrauch mit dem „Energie Monitor 3000“ gemessen - 1.134W (laut Typenschild Max. 1.250W) :eek:
Derzeit ~500 Watt, wenn die Temperatur eingepegelt ist (22 Grad). Minimum vor dem Abschalten sind 350 Watt, Maximum in der Einlaufphase rund 900 Watt.
piker
2019-07-25, 23:59:25
Fast Mitternacht und immer noch 32,4 Grad hier in Dortmund!!
Ich feier mein Klimagerät, habe aber jetzt trotzdem die Balkontür aufgemacht. War Barfuß draußen.....alles noch heiß...
Fusion_Power
2019-07-26, 00:20:25
Solange unsere deutschen Strompreise so astronomisch hoch sind, werden sich Klimaanlagen für Gebäude hier wohl leider kaum durchsetzen, egal wie heiß es noch wird. Da haben andere Länder echt einen enormen Vorteil, will gar nicht wissen wie wenig Strom in den USA kostet. Wird man nur neidisch :usad:
Hier weht immerhin endlich ein kühles Lüftchen, Bude steht auf Durchzug. Wegen Altbau und den massiven Backsteinen hier wird das aber wenig nutzen. Hat zufällig jemand ne Wohnung die nicht wochenlang "nachglüht" und woraus ist sie gebaut?
Mortalvision
2019-07-26, 00:40:20
Aus Lehm mit Reetdach ;D
Hier in Unterfranken noch 27, Würzburg vermutlich 30 nach Mitternacht. Hatten wir jemals in DE eine Nacht mit beständig plus 30C?
piker
2019-07-26, 00:57:36
Hier in Unterfranken noch 27, Würzburg vermutlich 30 nach Mitternacht. Hatten wir jemals in DE eine Nacht mit beständig plus 30C?
Ich meine mich an eine Nacht um 2008/2009 zu erinnern, als ich morgens früh um 06:00 Uhr an einer Tankstelle mit großem Thermometer vorbeigefahren bin was 31 Grad anzeigte.
Hier sind es jetzt laut meinem Außenthermometer 30,5 Grad
BlacKi
2019-07-26, 01:03:21
Da haben andere Länder echt einen enormen Vorteil, will gar nicht wissen wie wenig Strom in den USA kostet. Wird man nur neidisch :usad:
enorm unterschiedlich wo. zwischen 9 und 32c. wenn man hawai mit 32c ausklammert, zwischen 9 und 23c. letztere sind von unseren preisen auch nicht mehr soweit entfernt.
Snoopy69
2019-07-26, 01:06:22
Derzeit ~500 Watt, wenn die Temperatur eingepegelt ist (22 Grad). Minimum vor dem Abschalten sind 350 Watt, Maximum in der Einlaufphase rund 900 Watt.
Was ist das für ein Gerät? Variable Leistungsregelug ist nicht billig...
Fusion_Power
2019-07-26, 02:08:21
Aus Lehm mit Reetdach ;D
Ist wieder "IN", würd ich gern auch mal austesten. Lehmwände sollen gutes Raumklima liefern, im Winter wärmen und im Sommer kühlen. Man sollte wohl nur aufpassen welchen Lehm man nimmt. Der hat oft natürliche Radioaktivität inne. :freak:
enorm unterschiedlich wo. zwischen 9 und 32c. wenn man hawai mit 32c ausklammert, zwischen 9 und 23c. letztere sind von unseren preisen auch nicht mehr soweit entfernt.
Wenn man bedenkt dass es Länder gibt wo man ohne Air Conditioning mittlerweile gar nicht leben kann...
Dr.Doom
2019-07-26, 09:01:57
Gestern hat's mein Monoblock nur auf 29°C geschafft. Allerdings hat er auch beim Einschalten stolze 35°C vorgefunden UND musste die ganze Zeit gegen die nachglühenden Dachziegel "ankühlen". Durchaus respektable Kühlleistung (Stromkosten? Egal.)
Gegen 22 Uhr, das Monster von Sonne hatte sich verkrochen, ging die Temperatur auf 27°C runter. Für meinen Geschmack natürlich immer noch 10°C zu hoch, aber man muss ja realistisch bleiben.
Alles in allem, den Umständen entsprechend deutlich besser als ohne Klimaapparat, der zudem noch entfeuchtet und die "gefühlte" Temperatur nochmal senkt. Innen, mit Apparat, war es gestern angenehmer, als draussen auf der Terasse.
Am Wochenende werde ich mal den vor Jahren stillgelegten Schornstein inspizieren, der mitten durchs Haus läuft: meiner Erinnerung nach muss der früher mal gelaufene Ölbrenner im Keller ja seinen Auspuff in den Schornstein entleert haben. Das kann man (nach einer Innenreinigung) ja als Zuluft für den zu kühlenden Raum verwenden -- dann zieht die Anlage aus dem Keller kühle Luft nach...
Moralelastix
2019-07-26, 10:08:53
Bei solch abartigen Temperaturen frag ich mich wie das in Zukunft weiter gehen soll?
Fast jeden Sommer neue Hitzerekorde, Wochenlange Hitzewellen und das dann vll. noch in Kombination mit hoher Luftfeuchte. :freak:
Und dann ein massiver Stromausfall vor Ort oder Klimagerät Defekt und man kann versuchen Nachts um 1:00 bei 29° zu schlafen...
Für die Zukunft höhere Energiekosten durchs Kühlen im Sommer als Heizkosten im Winter?
Gestern beim Radfahren am Abend ~17:30 im Auwald Wald hier am Rhein unter dem Blätterdach 39°C laut dem billig Thermometer am Rad. Das war nur zu ertragen weil es so abartig trockene Luft war, weniger als 10%. Ich bin mit nur ~15km/h so dahin gerollt, hab versucht jede Anstrengung zu vermeiden.
Vll. sollte ich versuchen nach Nord Europa auszuwandern?
Ich hasse dieses Wetter!!!:mad:
M4xw0lf
2019-07-26, 10:10:40
Bei solch abartigen Temperaturen frag ich mich wie das in Zukunft weiter gehen soll?
Fast jeden Sommer neue Hitzerekorde, Wochenlange Hitzewellen und das dann vll. noch in Kombination mit hoher Luftfeuchte. :freak:
Und dann ein massiver Stromausfall vor Ort oder Klimagerät Defekt und man kann versuchen Nachts um 1:00 bei 29° zu schlafen...
Für die Zukunft höhere Energiekosten durchs Kühlen im Sommer als Heizkosten im Winter?
Gestern beim Radfahren am Abend ~17:30 im Auwald Wald hier am Rhein unter dem Blätterdach 39°C laut dem billig Thermometer am Rad. Das war nur zu ertragen weil es so abartig trockene Luft war, weniger als 10%. Ich bin mit nur ~15km/h so dahin gerollt, hab versucht jede Anstrengung zu vermeiden.
Vll. sollte ich versuchen nach Nord Europa auszuwandern?
Ich hasse dieses Wetter!!!:mad:
Schon mal Grundstücke in Grönland oder der Antarktis sichten.
Ja, ein Seegrundstück/Sumpf in der Antarktis (y)
Argo Zero
2019-07-26, 10:39:44
Die erste richtige Hitzewelle war 3-4 Tage lang und diese dauert auch nur 3-4 Tage lang. Wochenlang ist das jetzt nicht :D
Morgen solls wieder nur 29°C werden.
Snoopy69
2019-07-26, 11:20:24
Bei uns morgen 28 Grad und Regen...
Und übermorgen 24 Grad und Regen :up:
Wie in Venezuela mit mehrere Tagen am Stück?
Aber da war es ja Sabotage, wie man vermutet
Argo Zero
2019-07-26, 11:23:17
Jou da lässt es sich doch aushalten. Ich fand den Sommer unterm Strich bisher nicht sehr heiß.
Die erste Hitzewelle für ein paar Tage und danach war es so kalt, dass ich sogar mit Hoodie raus gehen musste. Jetzt hat es wieder ein paar heiße Tage und es dropt wieder stark runter.
Ich glaube die Medien kochen die Suppe mal wieder etwas zu heiß.
Snoopy69
2019-07-26, 11:30:35
Ohne Klima wären es hier 33-34 Grad in der Bude
Ob zu heiss oder nicht - mir ist es viel zu viel
deekey777
2019-07-26, 11:34:04
Jammern bringt nichts.
Dr.Doom
2019-07-26, 11:34:25
Die erste richtige Hitzewelle war 3-4 Tage lang und diese dauert auch nur 3-4 Tage lang. Wochenlang ist das jetzt nicht :D
Morgen solls wieder nur 29°C werden.Die Lü mit Dachwohnungen haben i.A. länger was davon, da der Dachkrempel tagelang(!) nachglühen kann. :usad:
Da helfen auch kurzzeitige "Kälteeinbrüche" auf niedrige 20er-Temperaturen nichts. :usad:²
Jammern bringt nichts.
Jammern macht frei.
Sailor Moon
2019-07-26, 12:02:25
Was ist das für ein Gerät? Variable Leistungsregelug ist nicht billig...
Die Anlage (Panasonic) ist jetzt schon 11 Jahre alt. Zu der Zeit waren die Inverter Split-Geräte tatsächlich noch nicht so extrem verbreitet. Inzwischen gibt es ja fast keine einfachen An-Aus-Klimas mehr. Die EER hat in der Zwischenzeit auch noch einmal gut zugelegt. Aber auch bei meiner Variante kann ich in Sachen Stromverbrauch nicht klagen.
Hab auch ne Inverter Split. 12000 BTU für 369€ Ebay. Leise und funzt.
Leistungszahl Kühlbetrieb (SEER) 6,1
Leistungszahl Heizbetrieb (SCOP) 4,6
Denke für den Preis ok.
BlacKi
2019-07-26, 12:52:50
da war nichts mit abkühlen heute nacht. heut morgen um 9 hab ich alles wieder zugemacht, weil es draussen schon deutlich über 30° hatte. ich glaub ich hab mir am auge einen zug geholt, weil ich direkt vorm ventilator ein paar stunden fernseh gesehen hab :(
nächstes jahr definitiv klimaanlage... den scheiß mach ich nicht nochmal mit...
Mortalvision
2019-07-26, 12:57:21
Wir hatten heute Morgen 26C, um 9 wurden die 30 C geknackt und jetzt um Sonnenzeit 12:00 haben wir 36 C. Da geht noch mehr? ;D :freak:
Snoopy69
2019-07-26, 12:57:35
Interessant - die haben auch richtig dicke, isolierte Flexschläuche
https://www.abluft24.de/flexible-schlaeuche/?p=1
Eisenoxid
2019-07-26, 13:06:40
Mein Monoblock zieht auch gut 1kW bei 2,6kW Kühlleistung.
Gestern schaffte die aber auch "nur" ~28°C hier im Dachgeschoss auf der Südseite. Zieht halt ständig auch nur sehr warme Luft aus dem Rest des Hauses nach.
Ohne Klima hätte ich aber sehr wahrscheinlich an den 40°C gekratzt. Der Stomverbrauch ist natürlich heftig, wenn die PV ab ~20 Uhr keinen Strom mehr bringt, stelle ich die Klima gewöhnlich aber auch aus.
Wer einen Balkon hat, kann sich da ja inzwischen auch unkompliziert eine kleine 600Wp-PV mit zwei Modulen ans Geländer hängen.
Hab auch ne Inverter Split. 12000 BTU für 369€ Ebay. Leise und funzt.
Leistungszahl Kühlbetrieb (SEER) 6,1
Leistungszahl Heizbetrieb (SCOP) 4,6
Denke für den Preis ok.
Ist sehr gut für den Preis. Hast du die selbst installiert? Die Kosten für die Anlage wären mir ja mehr oder minder egal. Aber erstmal nen Handwerker finden (und zahlen) der die einem einbaut. Da bist schnell bei >2000€.
Wer einen Balkon hat, kann sich da ja inzwischen auch unkompliziert eine kleine 600Wp-PV mit zwei Modulen ans Geländer hängen.
Lohnt sich für die paar Tage Klima in Deutschland wohl noch nicht. Denke so 20 Tage maximal, bei 6€ Kosten pro Tag.
Ist sehr gut für den Preis. Hast du die selbst installiert? Die Kosten für die Anlage wären mir ja mehr oder minder egal. Aber erstmal nen Handwerker finden (und zahlen) der die einem einbaut. Da bist schnell bei >2000€.
Hab jemanden gefunden der das unter der Hand für knapp 200€ gemacht hat. Es fehlt einem vor allem das Werkzeug.
Hier ist ne Anleitung zu dem Ding, eventuell bist etwas begabt. Denke das geht auch so. Bei mir war der Installationsort auch einfach. Habe zwei Terrassen und das Ding einfach auf die eher ungenutzte gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=a_dqkWpYTLU
Pro-Tipp ;D Im Winter oder Herbst kaufen. Aktuell gehen die Auktionen für die Anlage immer recht hoch. Ebay - Dimstal 12000 Wlan - Das Installationsset war laut meinem Monteur eher so lala. Die Rohre sind wohl sehr dünn.
Snoopy69
2019-07-26, 13:18:41
Gestern schaffte die aber auch "nur" ~28°C hier im Dachgeschoss auf der Südseite. Zieht halt ständig auch nur sehr warme Luft aus dem Rest des Hauses nach
28 hab ich auch (Raum hat ca. 20qm)...
Nicht perfekt, aber trotzdem angenehmer als 34 mit höherer Luftfeuchte
LuckyD
2019-07-26, 13:24:01
Autoscheibe beidseitig einen kleinen Spalt offen gelassen, damit es nicht sooo warm im Auto ist am Feierabend -> Jetzt hat doch echt ein Vogel reingeschissen
Scheiße
Silentbob
2019-07-26, 13:46:02
Autoscheibe beidseitig einen kleinen Spalt offen gelassen, damit es nicht sooo warm im Auto ist am Feierabend -> Jetzt hat doch echt ein Vogel reingeschissen
Scheiße
:freak:
Nice.
Eisenoxid
2019-07-26, 14:46:51
Lohnt sich für die paar Tage Klima in Deutschland wohl noch nicht. Denke so 20 Tage maximal, bei 6€ Kosten pro Tag.
Naja, die übernimmt ja auch sonstige "Nebenverbraucher" tagsüber.
Kann sich also durchaus sogar lohnen.
Hab jemanden gefunden der das unter der Hand für knapp 200€ gemacht hat. Es fehlt einem vor allem das Werkzeug.
Hier ist ne Anleitung zu dem Ding, eventuell bist etwas begabt. Denke das geht auch so. Bei mir war der Installationsort auch einfach. Habe zwei Terrassen und das Ding einfach auf die eher ungenutzte gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=a_dqkWpYTLU
Pro-Tipp ;D Im Winter oder Herbst kaufen. Aktuell gehen die Auktionen für die Anlage immer recht hoch. Ebay - Dimstal 12000 Wlan - Das Installationsset war laut meinem Monteur eher so lala. Die Rohre sind wohl sehr dünn.
Danke. Akutell hab ich ja den Monoblock, aber langfristig muss wohl doch ne Split-Anlage her.
Selbst installieren war mir immer zu heikel...obwohl es ja auch vorbefüllte Anlagen gibt welche man theoretisch selber installieren kann.
Handwerker installieren einem aber oft keine im Netz gekauften Anlagen. Die wollen ihr eigenes Zeug verkaufen. Da muss man dann echt einen kennen.
Roadrunner3000
2019-07-26, 15:03:17
Interessant - die haben auch richtig dicke, isolierte Flexschläuche
https://www.abluft24.de/flexible-schlaeuche/?p=1
Ja gibt Isodec (wärmegedämmt) und Sonodec (wärme- und schallgedämmt).
Letztere sind wie die aus deinem Link innen perforiert, so dass die Luft in die Dämmwolle eindringen kann und leicht schalldgedämmt wird.
rmdd53
2019-07-26, 15:56:10
Einschlafhilfe ;)
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/barmer-gibt-gesundheitstipp-krankenkasse-empfiehlt-selbstbefriedigung-als-einschlafhilfe/24702928.html
jo, stimmt und funzt doch. Also falls man noch kann :|
Snoopy69
2019-07-26, 16:19:21
Einschlafhilfe ;)
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/barmer-gibt-gesundheitstipp-krankenkasse-empfiehlt-selbstbefriedigung-als-einschlafhilfe/24702928.html
Die Barmer sollte den Frauen etwas lebensechtes empfehlen
Kein Wunder, dass wir aussterben...
greeny
2019-07-26, 16:29:22
Einschlafhilfe ;)
Den Tipp bekam ich vor Jahren von meiner besten Freundin auch...
Hilft bei meinen Schlafprobs aber auch nur sehr bedingt ;(
btt:
https://de.toluna.com/dpolls_images/2019/07/26/03dbbabf-0ee6-44bc-8086-25caff53cd3c_x365.jpg
Kartenlehrling
2019-07-26, 16:59:04
Tour de France abgebrochen wegen Hagel und wir sollen wohl mitleidend ...
LOL, die würden Schwimmflügel brauchen um da durch die Strassen zu kommen.
Bei uns donnert es seit ca. 17:00uhr , Temperatursturz von >40° auf 26° über den zeitraum von einer Stunde, aber kein Tropfen Regen.
https://www.berliner-kurier.de/image/32919890/2x1/940/470/8a85dea5f4e53b3ed98090ae18866106/LU/tourscreenshot-hagel-26072019.jpg
https://warnung.bund.de/meldung/Amtliche_UNWETTERWARNUNG_vor_SCHWEREM_GEWITTER_mit_EXTREM_HEFTIGEM_STARKREGEN_un d_HAGEL/e961c18e941181fd8f33fb131915a758a73819910860edb47121d60ede15755b
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit EXTREM HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL
Meldung vom:26.7.2019 - 16:49:14 Uhr
Gültig bis:----26.7.2019 - 17:30:00 Uhr
Betroffene Region(en): Kreis Düren
Warnung
Es treten Gewitter auf. Dabei gibt es extrem heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen bis 90 l/m² pro Stunde
sowie Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 80 km/h (22m/s, 44kn, Bft 9) und Hagel.
Gebrechlichkeit
2019-07-26, 17:18:42
2dlzdZlbq2Q
https://first-flight.sony.com/pj/reonpocket
MarcWessels
2019-07-26, 19:18:11
Jou da lässt es sich doch aushalten. Ich fand den Sommer unterm Strich bisher nicht sehr heiß.
Die erste Hitzewelle für ein paar Tage und danach war es so kalt, dass ich sogar mit Hoodie raus gehen musste. Jetzt hat es wieder ein paar heiße Tage und es dropt wieder stark runter.
Ich glaube die Medien kochen die Suppe mal wieder etwas zu heiß.
Meine Wohnung schaukelt sich von Hitzetag zu Hitzetag immer weiter hoch, nachts bei Windstille kühlt sie nicht ab und am Ende jeder Welle braucht sie Wochen, um sich wieder auf ein vernünftiges Niveau einzupegeln.
P.S.: Liest Du eigentlich Deine PNs nicht?
Cubitus
2019-07-26, 19:22:01
Musst dir halt ne Klima gönnen...
Heutzutage finde ich die Diskussion eh lächerlich, man verlangt von uns im Winter mit dem Pullover in der Bude zu sitzen und im Sommer nackt auf dem Stuhl mit einem Handtuch...
FuckIt dann zahl ich halt einen 10er in den zwei drei Monaten mehr für den viel zu teuren Strom :ufinger:
Und beim ROW (Rest of World) läuft die Klima das Jahr durch.. Nur der Deutsche Michl ist wieder der Gefiggte...
MSABK
2019-07-26, 19:31:52
Boah, sitze seit langem mal wieder im Zug und hier ist es ja richtig kalt. Da brauch ich fast schon eine Jacke. Nicht das mich beim aussteigen der Schlag trifft.:D
Radeonfreak
2019-07-26, 19:39:10
Hab grad 1 1/2 Stunden schön heiß gebadet in der badewanne. Fein.
Der Sandmann
2019-07-26, 19:40:44
Entspannte 22 Grad in der Bude. da werde ich gut schlafen und die Tage sollen die Temperaturen hier unter 30 sinken.
BlacKi
2019-07-26, 19:52:38
ab 22uhr soll die show beginnen, ich kanns kaum abwarten bei 32°.
combatfun
2019-07-26, 19:55:50
In Wuppertal ist es nach leichtem Regen abgekühlt. Weiter entfernt waren Gewitter. Jetzt hat es angenehme 32°C.
Snoopy69
2019-07-26, 20:52:00
FuckIt dann zahl ich halt einen 10er in den zwei drei Monaten mehr für den viel zu teuren Strom :ufinger:
Ein 10er mehr im Monat reicht bei mir nicht...
Meine Klima ist gestern den ganzen Tag durchgelaufen. Macht etwas mehr als 7€ Für den einen Tag :rolleyes:
Ist mir aber völlig egal, solange ich mich viel wohler fühle
MarcWessels
2019-07-27, 05:08:50
w15ftc0FeCU
Snoopy69
2019-07-27, 06:13:40
Ernsthaft? Hasselhoff, der Blümchenf_cker??? :eek:
Da läuft doch was...
ppKAHs15fUU
Btw:
Vorhin nachhause gekommen...
Draußen aktuell 21 Grad, weil es richtig gut runtergemacht hat.
Drinnen, traue ich kaum zu sagen, aber es sind genau 10 Grad mehr :P
Gleich mal den Block angeschmissen...
big_lebowski
2019-07-27, 07:52:35
Ernsthaft? Hasselhoff, der Blümchenf_cker??? :eek:
Da läuft doch was...
Was wohl Benjamin dazu sagen wird?
Törööö
Mortalvision
2019-07-27, 08:15:58
Heute morgen 25C, und in der Wohnung noch gefühlte 35...
desperado2000
2019-07-27, 10:01:43
Heute morgen 25C, und in der Wohnung noch gefühlte 35...
Man lüftet halt auch nachts ;-) Hat jemand paar gute Gewitterfotos gemacht ?
Korfox
2019-07-27, 10:04:20
Drinnen 30, draußen 22 Grad... Pfft.
funkflix
2019-07-27, 10:05:00
Bei uns(B.-W.) hat es nicht mal wirklich geregnet.. Aber immerhin nur noch 23°C aktuell.
desperado2000
2019-07-27, 10:08:02
Bei mir (Heidelberg) nur Gewitter in der Ferne, aber auch kein Regen. Da kann gerne noch was kommen...
Sumpfmolch
2019-07-27, 10:15:00
Nerviges ungedämmtes Flachdach arbeitet im Sommer als Bratgrill. Am liebsten würde ich aus der Wohnung einen Schlauch auf's Dach legen und dort den ganzen Tag einen Rasensprenger laufen lassen. :mad:
(nicht. leider Mietshaus)
BlacKi
2019-07-27, 10:30:25
Man lüftet halt auch nachts ;-) Hat jemand paar gute Gewitterfotos gemacht ?
nach 5 tagen nachts lüften kommen die wände dann auch irgendwann mal wieder runter. wände haben bei mir 29° lufttemp draussen ca 25. die ganze nacht waren fenster und balkontür offen :wink:
zum glück ist die gefühlte luft temperatur irgendwo dazwischen. vor dem ventilator, der frische luft von draussen reinfechelt, lässt es sich aber halbnackt ganz gut leben.
die wetteraussichten sind perfekt. ab montag nur noch 19-26° bewölkt, aber ohne viel regen:)
EvilOlive
2019-07-27, 11:52:11
Ich hab nen 40 cm Lüfter in mein Badezimmerfenster gestellt der bläst nun die kalte Luft nach innen, kann ich nur empfehlen. :D
Dr.Doom
2019-07-27, 12:14:38
Nerviges ungedämmtes Flachdach arbeitet im Sommer als Bratgrill. Am liebsten würde ich aus der Wohnung einen Schlauch auf's Dach legen und dort den ganzen Tag einen Rasensprenger laufen lassen. :mad:
(nicht. leider Mietshaus)Weisses Segeltuch und ein paar Kalksandsteine zum Beschweren auf dem Dach ablegen geht auch nicht?
Snoopy69
2019-07-27, 14:05:53
Wände mit Eiswürfeln bekleben... ;(
Rooter
2019-07-27, 18:03:13
Donnerstag Feierabend zum Auto und es begrüsst mich mit diesem Bild:
https://abload.de/img/20190725_15050575kir.jpg (https://abload.de/image.php?img=20190725_15050575kir.jpg)
Stimmt aber nicht, die echte Temperatur zeigte er dann nach Fahrtantritt an: 40°C
Ich habe es ja gerne heiß aber mit 40°C ist nu auch gut... :D
Ich war übrigens der einzige in der Firma, der letzte Woche sein Mittagessen draußen zu sich genommen hat. In der Sonne. :devil: Keiner wollte mir Gesellschaft leisten, alles lichtscheue Gestalten... :usad:
Hier drin hat es aktuell 29°C (Dachgeschoß Richtung Süden). Eigentlich wollte ich mich ja heute hier drin verbarrikadieren weil 27°C bei 60% Luftfeuchtigkeit gemeldet waren. Sind jetzt aber doch nur knapp über 20°C, daher alle Fenster aufgerissen und der kleine USB-Venti (10cm) vorm Fenster pumpt ein wenig Luft in den Raum. Ein zweiter bläst auf meinen nackten Oberkörper. :biggrin:
Meine Kollegin fliegt am Montag nach Shenzhen und Ningbo, knapp über 30°C und 70% Luftfeuchte, viel Spaß! X-D
Was denkt ihr, oft es nach Sonntag so kleine Hitzewellen gibt? Also im August...Will ich doch hoffen, ich habe auf der Arbeit für Anfang August noch einen 40HC "Klimageräte" geordert, die müssen raus. :D
20° draussen.Also ziehst du für's Gassigehen die Strickjacke an!? :freak:
ScheißeDas mache ich auch so. Also das Fenster eine Hand breit auf lassen, nicht das reinscheißen...
https://youtu.be/w15ftc0FeCUWTF!? :eek:
MfG
Rooter
Megamember
2019-07-27, 18:27:23
https://youtu.be/w15ftc0FeCU
Never skip leg day David!
Und Blümchen sieht fast immernoch genauso aus wie vor 25 Jahren.
BlacKi
2019-07-27, 18:38:01
heute wurde es aber auch ordentlich heiß. bei mir deutlich über 30 grad und komplett trocken.
Snoopy69
2019-07-27, 19:00:50
Ganz schön viel Kondensat in wenigen Stunden
greeny
2019-07-27, 19:24:22
Weil mir zu warm war, fuhr ich heute wieder zu "meinem" Baggersee...
Weil anderen zu kalt war (oder sie Angst vor Unwettern hatten), war ich am See komplett allein =)
(Alibi-Bild vom letzten Jahr (http://view.stern.de/de/rubriken/natur/stern-ausflug-baggersee-gremberghoven-alberti-see-alberty-see-kiesgrubensee-original-3950543.html))
Rooter
2019-07-27, 19:58:35
Weil mir zu warm war, fuhr ich heute wieder zu "meinem" Baggersee...
Weil anderen zu kalt war (oder sie Angst vor Unwettern hatten), war ich am See komplett allein =)
(Alibi-Bild vom letzten Jahr (http://view.stern.de/de/rubriken/natur/stern-ausflug-baggersee-gremberghoven-alberti-see-alberty-see-kiesgrubensee-original-3950543.html))FKK? ;)
MfG
Rooter
greeny
2019-07-27, 20:30:47
FKK? ;)
Sowieso =) ob allein, oder nicht ;) (Leider bin ich meist trotzdem der einzige Nackte ;()
Aber heute war's nochmal extra schön... Hatte noch nie n ganzen See allein für mich... =)
Rooter
2019-07-27, 21:53:11
Sowieso =) ob allein, oder nicht ;) (Leider bin ich meist trotzdem der einzige Nackte ;() Wenn die anderen Leute nicht auch nackt sind, könnte ich das nicht. :redface:
Aber heute war's nochmal extra schön... Hatte noch nie n ganzen See allein für mich... =)Und, wie hast du das ausgenutzt...? :freak:
MfG
Rooter
MSABK
2019-07-27, 21:57:36
@Rooter
Was für ein Auto ist das?
D3fault
2019-07-27, 22:10:49
Donnerstag Feierabend zum Auto und es begrüsst mich mit diesem Bild:
https://abload.de/img/20190725_15050575kir.jpg (https://abload.de/image.php?img=20190725_15050575kir.jpg)
Stimmt aber nicht, die echte Temperatur zeigte er dann nach Fahrtantritt an: 40°C
Ich habe es ja gerne heiß aber mit 40°C ist nu auch gut... :D
Ich war übrigens der einzige in der Firma, der letzte Woche sein Mittagessen draußen zu sich genommen hat. In der Sonne. :devil: Keiner wollte mir Gesellschaft leisten, alles lichtscheue Gestalten... :usad:
Hier drin hat es aktuell 29°C (Dachgeschoß Richtung Süden). Eigentlich wollte ich mich ja heute hier drin verbarrikadieren weil 27°C bei 60% Luftfeuchtigkeit gemeldet waren. Sind jetzt aber doch nur knapp über 20°C, daher alle Fenster aufgerissen und der kleine USB-Venti (10cm) vorm Fenster pumpt ein wenig Luft in den Raum. Ein zweiter bläst auf meinen nackten Oberkörper. :biggrin:
Meine Kollegin fliegt am Montag nach Shenzhen und Ningbo, knapp über 30°C und 70% Luftfeuchte, viel Spaß! X-D
Will ich doch hoffen, ich habe auf der Arbeit für Anfang August noch einen 40HC "Klimageräte" geordert, die müssen raus. :D
Also ziehst du für's Gassigehen die Strickjacke an!? :freak:
Das mache ich auch so. Also das Fenster eine Hand breit auf lassen, nicht das reinscheißen...
WTF!? :eek:
MfG
Rooter
Welches Auto ist das? Nissan?
Fusion_Power
2019-07-27, 22:29:13
Mein WiFi Stick ist heute mal kurz ausgefallen, das passiert sonst nie. Der (TP-Link tl-wn821n) wird auch echt warm und bei der Hitze hier drinnen kein Wunder. Ich werd das Dingelchen im Zweifel mal von seiner Plastikhülle befreien wenns Not tut. Kleine Kühlkörper hätt ich auch noch irgend wo rumliegen.
Wenigstens kühlts gerade gut ab draußen, Morgen wohl Gewitter. Mir solls recht sein.
greeny
2019-07-27, 22:51:58
Wenn die anderen Leute nicht auch nackt sind, könnte ich das nicht. :redface:
Depressions-egalsein kann vorteilhaft sein ;)
Wenn alles mehr oder weniger voll wär', und mir die Nachbarn zu nahe wären, würd' ich's evtl auch nicht machen (ab davon, dass ich bei zu vielen Menschen eh (wieder) weg wäre; nackt hin oder her)
Bin früh genug da, dass ich n bisschen Abstand zum Nächsten hab, und/oder durch n Strauch abgeschirmt bin.. Und wer nach mir kommt, muss dann selbst entscheiden, ob er sich neben mich packt ;)
Die Tage guckten 2 Frauen mal n bisschen böse, weil ich da nackt rumlag; entspannten sich aber, als sie sahen, dass ich mich da nicht nur liegend "präsentierte", sondern auch so schwimmen ging...
Rooter
2019-07-27, 22:55:39
@Rooter
Was für ein Auto ist das?
Welches Auto ist das? Nissan?2009er Honda Civic (https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_8._Generation)
MfG
Rooter
MarcWessels
2019-07-27, 23:19:20
Die Tage guckten 2 Frauen mal n bisschen böse, weil ich da nackt rumlag; entspannten sich aber, als sie sahen, dass ich mich da nicht nur liegend "präsentierte", sondern auch so schwimmen ging...
Und daraufhin hast Du Dich dann ebenfalls entspannt? :freak:
Eben vorm Supermarkt saß auf dem Fahrradständer ein Mädchen im Bikini. :confused:
LuckyD
2019-07-27, 23:22:24
...
Das mache ich auch so. Also das Fenster eine Hand breit auf lassen, nicht das reinscheißen...
...
:ulol4::ufinger:
Da musst ich echt lachen!!!!
Rooter
2019-07-27, 23:33:40
Eben vorm Supermarkt saß auf dem Fahrradständer ein Mädchen im Bikini. :confused:Und? Wie warm ist es denn bei euch heute?
EDIT: Die Stichworte dieses Threads sind auch Gold... ;D
MfG
Rooter
Blackpitty
2019-07-27, 23:46:10
ich fand es heute schlimmer als gestern, nachdem es Abends gestern regnete war es heute bei 30grad extrem schwül und bis zum Gewitter von vorhin dazu noch der hohe Luftdruck .......:frown:
Heimatsuchender
2019-07-28, 01:02:59
Knapp 30 Grad und übel schwül. Freitag Abend gab es ein paar Tropfen Regen. Von den für NRW angedrohten Unwettern war hier nichts. Ein paar Kilometer weiter war es katastrophal.
Zur Zeit habe ich in der Wohnung auch 30 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 85 Prozent. Fenster auf bringt gar nichts.
Also läuft zur Zeit der bei Amazon gekaufte Luftentfeuchter. Nur positive Bewertungen. Alle auf das Gerät bezogen. Kann ich nicht nachvollziehen. Der bringt gar nichts.
Kartenlehrling
2019-07-28, 09:14:01
Die ganze Nacht hat es durchgeregnet, nun haben wir 15°C in Düren bei Aachen.
3 tage lang war der Flur in der Wohnung durch die Klimanlage der kälteste Raum,
jetzt habe ich sie ausgemacht und durchlüftet und nun ist es der wärmste Raum.
Moralelastix
2019-07-28, 09:38:27
Hä, Luftentfeuchter bei schwüler Hitze?
Der erzeugt doch auch wieder nur massig Abwärme im geschlossenen Raum(verm. locker 1 kW Leistung). Das ist vermutlich das Gleiche wie wenn man eine Monoblock Klima mitten in den Raum stellt ohne den Abwärme Schlauch ins Freie zu leiten. Das klingt wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera und kostet auch noch viel Strom.
Dann doch besser 3x am Tag kurz kalt abduschen und sich vor dem Zimmerventilator aufhalten. Oder halt die wohl in Zukunft sowieso unvermeidliche Klima kaufen. (Aber lieber nur ne Splitklima alles andere ist ungeeignet zum Schlafen wegen dem Kompressor Lärm außerdem sind die viel Energie effizienter.)
MarcWessels
2019-07-28, 17:46:42
Und? Wie warm ist es denn bei euch heute?
erGestern um die Uhrzeit waren es 26 Grad. Aber hast Recht, hätte das besser im Leichtbekleidete Frauen-Thread gepostet. :freak:
deepmac
2019-08-11, 20:33:23
Kalter, schlechter Sommer dieses Jahr:mad:
2/3 Tage mal knapp 30 grad vor 2 wochen
greeny
2019-08-11, 21:33:05
Wenn ich mich aus Schulzeiten noch richtig erinner, sollte es wieder besser werden, sobald die Ferien um sind...
M4xw0lf
2019-08-11, 22:13:43
Wo soll das gewesen sein? Nicht in Europa, scheint mir :ufinger:
Alaska? Nördlich der Polarzone? :O
deepmac
2019-08-12, 16:45:41
Wo soll das gewesen sein? Nicht in Europa, scheint mir :ufinger:
Flensburg��
https://www.accuweather.com/de/de/flensburg/24937/july-weather/171565
Fusion_Power
2019-08-12, 17:11:13
Ehr bis zu 40°C über ne ganze Woche hier. und das mehrmals. :freak:
Seit zwei Wochen ist es endlich wieder angenehm aber mein Schlafzimmer z.B. glüht immer noch nach, dank der massiven Altbau-Backsteine in den Wänden.
looking glass
2019-08-25, 21:01:53
Bis Donnerstag bisher 32°C angesagt und ich hab so gehofft, der Scheiss wäre vorbei. Dabei dann noch immer schön Gewitterwahrscheinlichkeit dabei, was dann heiss und schwül bedeutet, oh ja geil...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.