PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2007/08, Internat. Fußball


Seiten : 1 2 3 4 [5]

hmx
2007-10-18, 00:44:08
Es gibt bis auf Streit zur Zeit keine besseren Spieler in Deutschland, die schonmal in der A-Mannschaft gespielt haben. Würden zur Zeit nicht fast alle Mittelfeldspieler ausfallen oder nicht fit sein, wäre er wahrscheinlich kein Material für die erste Mannschaft.
Das Spiel zeigte sehr schön, dass eine Doppel-Sechs nur dann etwas bringt, wenn einer im Vorwärstdrang auch sich hinter die Spitze anbietet. Die Kluft zwischen Sturm und dem Rest der Mannschaft war immens.


Ja, das ist leider die Schwäche dieses Systems. Es neigt dazu ein Loch zwoschen Angriff und Sturm entstehen zu lassen, weil eben kein echter Spielmacher da ist der anspielbar ist.
Wann immer die NM schlecht spielte (zB gegen Italien) taucht dieses Problem auf.

Salvee
2007-10-18, 01:18:21
Jup, deshalb siehts für Frankreich und Italien wieder bombig aus. Schade.

Angst? ;D

Edit: So eine Niederlage zwischendurch, zumal man eh schon durch ist, ist eigentlich nichts schlimmes. Steigert die Motivation und schärft die Sinne für's nächste Mal.

captainsangria
2007-10-18, 07:30:15
Österreich braucht euer B-Team nicht.
http://news.orf.at/video/iptvpopup.html?oefb_laendermatch_EDIT_o.wmv

3:2 gegen Elfenbeinküste

mapel110
2007-10-18, 07:36:20
Angst? ;D

Auch, aber finds schön, dass die Mannschaften mit den tollen, teuren, starken Ligen so große Probleme haben.

Wann haben wir eigentlich das letzte Mal zu Hause mit 3 Toren Unterschied verloren ohne dabei ein eigenes Tor zu schießen?

Sternenkind
2007-10-18, 09:02:52
Der Spiel war mies, die Leistung unterirdisch aber wayne? Lieber jetzt mal verlieren und gleich richtig deutlich als ungeschlagen zur EM zu fahren und dort im Finale "mal wieder" zu verlieren. ;)

Deswegen ist im deutschen Fussballland nicht gleich alles schlecht. Wir sind seit Beginn der WM letztes Jahr immernoch das beste und kontinuierlichste Team in Europa, wenn nicht der Welt.

derwalde
2007-10-18, 12:42:22
der dämpfer der euphorie kommt imho gerade recht. den konnt doch nix besseres passieren als jetzt wieder auf den boden der tatsachen zu landen. nix ist schlimmer als übertriebene euphorie und die daran gekoppelte zu hohe erwartungshaltung. siehe dortmund. aber dass ist was anderes ;)

hmx
2007-10-18, 14:12:47
Das es bei so vielen verletzten mal so kommen wird war doch eigentlich klar. Langfristig macht sich das dann doch bemerkbar und irgendwann hat man dann so ein Spiel.

Muselbert
2007-10-18, 14:52:26
Auch, aber finds schön, dass die Mannschaften mit den tollen, teuren, starken Ligen so große Probleme haben.

Wann haben wir eigentlich das letzte Mal zu Hause mit 3 Toren Unterschied verloren ohne dabei ein eigenes Tor zu schießen?

vor vier jahren gegen Frankreich, wenn ich den Kommentator (oder wars die Analyse?) von gestern richtig in Erinnerung hab

Kamikaze
2007-10-18, 16:10:59
Ja, das ist leider die Schwäche dieses Systems. Es neigt dazu ein Loch zwoschen Angriff und Sturm entstehen zu lassen, weil eben kein echter Spielmacher da ist der anspielbar ist.
Wann immer die NM schlecht spielte (zB gegen Italien) taucht dieses Problem auf.

hm ich meine mich erinnern zu können, dass dieses doppel-6 system (ballack + frings auf einer linie) erst nach dem italien spiel, eben wegen diesem eingeführt wurde?! :|

Ladyzhave
2007-10-18, 16:16:39
Mal was anderes...Jedes mal wenn der Hildebrandt im Tor steht, fängt die deutsche Nationalelf Tore. Zugegeben, gestern und bei den Spielen davor konnte er meistens nix dafür, aber ist schon irgendwie komisch.

pcfreak324
2007-10-18, 16:20:25
Mal was anderes...Jedes mal wenn der Hildebrandt im Tor steht, fängt die deutsche Nationalelf Tore. Zugegeben, gestern und bei den Spielen davor konnte er meistens nix dafür, aber ist schon irgendwie komisch.


ich persönlich finde Hildebrand zwar ganz sympatisch, aber als Torwart halte ich von ihm zumindest in der DFB-ELF nicht sonderlich viel, er wirkt immer so unbeholfen und nervös.

Enke hat hingegen bei seinem Spiel gegen Dänemark, wo er mit einer absolut uneingespielten abwehr vorlieb nehmen musste erstaunlich gut gehalten!

Muselbert
2007-10-18, 16:52:58
hm ich meine mich erinnern zu können, dass dieses doppel-6 system (ballack + frings auf einer linie) erst nach dem italien spiel, eben wegen diesem eingeführt wurde?! :|

ich denke er meint das Wm-Halbfinale gegen Italien ;)

MooN
2007-10-18, 18:07:57
Vielleicht hat er auch die Abwehr nicht im Griff.

hmx
2007-10-18, 18:38:19
ich persönlich finde Hildebrand zwar ganz sympatisch, aber als Torwart halte ich von ihm zumindest in der DFB-ELF nicht sonderlich viel, er wirkt immer so unbeholfen und nervös.

Enke hat hingegen bei seinem Spiel gegen Dänemark, wo er mit einer absolut uneingespielten abwehr vorlieb nehmen musste erstaunlich gut gehalten!


Er ist kein TW der mal unhaltbare rausholt. Jedes mal wenn ein Stürmer allein vor ihm steht ist der Ball drinn. Man kann ihm nie den Vorwurf machen die nicht zu halten, aber bei der häufigkeit kann man schon sagen dass er wenigstens ein mal so einen rausholen kann. Das war bei den bisherigen Spielen in der NM so, und auch gegen Chelsea ist es mir aufgefallen, er ist einfach ganz schwach wenn ein Stürmer allein auf ihn zukommt. Da ist er viel zu schnell unten und erwischt zu oft auch noch die falsche Seite.

hm ich meine mich erinnern zu können, dass dieses doppel-6 system (ballack + frings auf einer linie) erst nach dem italien spiel, eben wegen diesem eingeführt wurde?! :|

Aber gegen Italien in der WM hat rings eben gefehlt, und imo ist das schon eine anfälligkeit dieses Systems keinen Spielmacher zu haben. Wenn es gut läuft funktionierts auch ohne, aber gegen starke Gegner oder wenn es nicht gut läuft fehlt einfach die anspielstation zwischen Sturm und Abwehr. Wenn die NM hinten reingedrängt wird sind Ballack und Frings hinten, da bleiben dann noch zwei SPieler über auf den aussen, die aber auch nicht unbedingt Ballverteiler sind.

Fadl
2007-10-18, 19:01:46
Ich denke damit hat sich die Torwartdiskussion auch endgültig erledigt.
Lehmann hat die Hintermannschaft einfach besser im Griff und strahlt auch mehr Sicherheit aus. Der bessere Torwart ist er eh. Sah man ja wieder sehr schön gegen Irland.

ollix
2007-10-18, 19:20:52
Das Torwartthema ist sowieso seit Jahren überdiskutiert ... und vor der WM-Quali muß man damit eh nicht wieder anfangen.

derwalde
2007-10-18, 20:44:10
Ich denke damit hat sich die Torwartdiskussion auch endgültig erledigt.
Lehmann hat die Hintermannschaft einfach besser im Griff und strahlt auch mehr Sicherheit aus. Der bessere Torwart ist er eh. Sah man ja wieder sehr schön gegen Irland.

jo er ist der king. siehe arsenal. wenn alles so einfach wäre.

hmx
2007-10-18, 21:22:30
jo er ist der king. siehe arsenal. wenn alles so einfach wäre.


Wie er bei Arsenal spielt ist mir wurscht. Hauptsache er spielt in der NM gut, und da ist er bsilang wohl der beste von allen.

LovesuckZ
2007-10-18, 22:41:57
jo er ist der king. siehe arsenal. wenn alles so einfach wäre.

er hat gespielt, verletzte sich. Was willst du jetzt genau sagen? :rolleyes:

/edit: An den Toren 1 und 3 war Hildebrandt vollkommen machtlos. Die Fehler, die den Toren vorangegangen waren, haben nichts mit fehlender Durchsetzungsvermögen zu seiner Verteidigung zu tun. Beim zweiten Tor lässt sich darüber diskutieren, ob es mit auf seine Kappe nehmen muss.

Melbourne, FL
2007-10-18, 23:32:37
er hat gespielt, verletzte sich. Was willst du jetzt genau sagen? :rolleyes:

/edit: An den Toren 1 und 3 war Hildebrandt vollkommen machtlos. Die Fehler, die den Toren vorangegangen waren, haben nichts mit fehlender Durchsetzungsvermögen zu seiner Verteidigung zu tun. Beim zweiten Tor lässt sich darüber diskutieren, ob es mit auf seine Kappe nehmen muss.

Ich hab nur das zweite und das dritte Tor gesehen. Bei beiden sieht Hildebrandt nicht wirklich gut aus. Beim zweiten muss er meiner Meinung nach nicht raus...der Angreifer ist weit genug abgedraengt. Der dritte kommt ganz schoen angekullert...ein auf der Linie wirklich guter TW (z.B. Wiese) haelt den.

Alexander

hmx
2007-10-19, 00:27:29
Ich hab nur das zweite und das dritte Tor gesehen. Bei beiden sieht Hildebrandt nicht wirklich gut aus. Beim zweiten muss er meiner Meinung nach nicht raus...der Angreifer ist weit genug abgedraengt. Der dritte kommt ganz schoen angekullert...ein auf der Linie wirklich guter TW (z.B. Wiese) haelt den.

Alexander

Genau so sehe ich das auch. Ich war bei beiden Tore erstaunt dass die so einfach reingehen, weil ich es gewohnt bin dass zB der Wiese so einen rausholt.
Es stimmt sicher dass die Fehler vorher gemacht wurde, aber trotzdem kann ein serh guter TW auch mal bei Abwehrfehlern einen Ball halten, dafür steht er ja da drin. Und in Deutland reicht es nicht einfach nur keine Fehler als TW zum machen, hier ist das Niveau was die Torhüter angeht so hoch dass ein TW der Nationalmannschaft solche Bälle einfach mal halten sollte.
Ich bleibe dabei, Hildebrandt geht zu früh runter, und wir haben in Deutschland Torhüter mit besseren Reflexen auf der Linie.

Mumins
2007-10-19, 07:14:50
Wiese? Der ist doch die gleiche Pfeife. Was der schon für Dinger brachte, eines hat die Bremer Millionen gekostet.

derwalde
2007-10-19, 11:28:22
er hat gespielt, verletzte sich. Was willst du jetzt genau sagen? :rolleyes:



bezog sich auf seine beiden patzer in den ersten saisonspielen.

ollix
2007-10-19, 14:59:36
Wiese? Der ist doch die gleiche Pfeife. Was der schon für Dinger brachte, eines hat die Bremer Millionen gekostet. Auch wenn Dinge offensichtlich nur sehr selektiv wahrgenommen werden :rolleyes: und ich ihn selber nicht mag, hält er als Torwart absolut stark.

hmx
2007-10-19, 15:06:44
Wiese? Der ist doch die gleiche Pfeife. Was der schon für Dinger brachte, eines hat die Bremer Millionen gekostet.


Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Wenn ja wüsstest du auch dass er vorher Werder mit klasse Paraden überhaupt im Spiel gehalten hat. :rolleyes:

Kamikaze
2007-10-19, 15:24:27
wiese ist unbestritten ein guter torwart, auch gut genug für die nationalmanschaft, seine große klappe und sein auftreten sind aber imo indiskutabel, daher wird er auch nicht nominiert.

wir haben halt das glück, dass deutschland noch mehr torhüter auf wieses niveau hat und da kann man sich eben den passendsten raussuchen.

ollix
2007-10-19, 15:28:02
wiese ist unbestritten ein guter torwart, auch gut genug für die nationalmanschaft, seine große klappe und sein auftreten sind aber imo indiskutabel, daher wird er auch nicht nominiert. Jo

Melbourne, FL
2007-10-19, 17:49:19
Wiese? Der ist doch die gleiche Pfeife. Was der schon für Dinger brachte, eines hat die Bremer Millionen gekostet.

Oh man...immer dieselbe Leier. Nenn mir doch bitte noch ein einziges "Ding", das Dir spontan einfaellt ausser den Fehler im Juve Spiel. Welcher TW hat noch nicht so einen Fehler gemacht? Kahn im WM Finale. Lehmann im CL Finale. Sowas passiert. Es darf halt nur nicht zu oft passieren. Ausserdem sollte man bei deutschen Torhuetern generell nicht von Pfeifen sprechen...ich kenne kein Land, das auch nur annaehernd eine aehnliche Auswahl an guten Torhuetern hat.

Ausserdem halte ich Wiese aus mehreren Gruenden auch nicht fuer die beste Wahl als TW der Nationalmannschaft. Ein Grund ist seine Art, die nicht zum Team passt und der zweite Grund ist die im Vergleich zu Lehmann nicht so gute Strafraumbeherrschung. Das aendert aber nichts daran, dass ich glaube, dass Wiese den dritten gehalten haette. Und ich denke auch Lehmann haette den noch rausgekratzt.

Es ging einzig und allein darum, dass Hildebrandt in dem Fall vielleicht nicht Schuld ist (denn der Ball war sehr schwer zu halten und die Fehler sind vorher passiert) aber auch nicht wirklich grossartig war. Und in Deutschland haben wir das Glueck, grossartige Torhueter zu haben.

Alexander

hmx
2007-10-19, 18:47:24
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1828174.html

Lehmann fliegt bei Arsenal aus dem Kader. Das ist für die NM natürlich Mist, der sollte sich schnell einen Verein suchen bei dem er spielen kann. ich hab keine Lust auf Hildebrandt im Tor.

Melbourne, FL
2007-10-19, 19:20:03
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1828174.html

Lehmann fliegt bei Arsenal aus dem Kader. Das ist für die NM natürlich Mist, der sollte sich schnell einen Verein suchen bei dem er spilen kann. ich hab keine Lust auf Hildebrandt im Tor.

Schon seltsam. Kann mir kaum vorstellen, dass gleich beide von den anderen Torhuetern wirklich besser sind. Kann eigentlich nur nicht-sportliche Gruende haben...

Alexander

Metalmaniac
2007-10-19, 23:22:25
Der letzte Satz beantwortet doch alle Fragen. Er hat in den ersten beiden Spielen haarsträubende Fehler gemacht die zu vermeidbaren Gegentoren führten und Almunia hat in 10 Spielen sehr gut gespielt, also gibt es keinen Grund , diesen herauszunehmen. Wäre umgekehrt ja genauso (und bei Hildebrandt ist es ja auch so, Canizares ist wieder fit, aber der Timo hat bis jetzt dem Trainer keinen Grund gegeben, ihn wieder rauszunehmen). Das ist in gewisser Hinsicht verständlich, auch wenn es weh tut. Wobei ich auch der meinung bin, daß irgendwann auch dieser Torwart wieder seine bekannten Fehlleistungen bringen wird. Die Frage ist dann nur, kommt damit sofort Lehmann wieder zum Zug oder nimmt Wenger zuerst den Polen. Wenn der momentan der Ersatztorwart bleibt, könnte es noch länger für Lehmann dauern. Bis zur Winterpause hat er ja noch Zeit, dann sollte er den Verein wechseln sollte er immer noch nicht wieder seinen Platz zurückerobert haben. Wobei seine Rolle bei Arsenal manchmal auch überschätzt wird. Vor zwei Jahren war er maßgeblich an dem Erreichen des CL-Finales beteiligt, aber in der Meisterschaft bin ich mir gar nicht sicher ob er in den Jahren die er dort spielt dem Verein mehr Punkte gerettet oder aber gekostet hat, denn haarsträubende Fehler hat er zu jeder Zeit immer mal wieder gemacht. Allein in dreien der letzten vier Spiele, nachdem er von Klinsmann vor der WM zur Nr.1 gemacht wurde, hatte er sich katastrophale Fehler erlaubt was den Verein in zwei Fällen auch Punkte kostete, hier aber (fast) keine Erwähnung fand. Er ist selbstverständlich ein Super-Torwart und die meisten Clubs und Ländermannschaften weltweit hätten wohl gerne einen Mann seiner Klasse, aber zu Czech und Buffon fehlt ihm doch einiges (von Kahn in seinen besten Zeiten ganz zu schweigen).

P.S.: O.k., ich bin bekanntlich kein Fan von ihm und deshalb kritisiere ich ihn auch besonders gerne, für mich ist er, abgesehen von seiner auch von mir nicht wegzudiskutierenden Klasse als Torwart, in erster Linie ein arroganter Schnösel. Zwar durchaus intelligent und er kann sich auch gewählt ausdrücken, aber seine Hochnäsigkeit ging mir schon immer auf den Keks. Deshalb emfinde ich auch etwas Schadenfreude dabei, daß er nach seiner obskuren Pressekonferenz von neulich, wo er ankündigte, nach seiner vollständigen Genesung automatisch wieder die Nr.1 bei Arsenal zu sein, nun von seinem Trainer eines besseren belehrt worden ist und erstmal ganz kleine Brötchen backen muß (was ihm bestimmt schwerfällt :tongue:).

LovesuckZ
2007-10-19, 23:29:41
Was fehlt ihm zu "Czech und Buffon"?

Metalmaniac
2007-10-20, 00:28:35
Was fehlt ihm zu "Czech und Buffon"?

Ganz einfach: Die Klasse!

Ehrlich gesagt, ich habe beide schon absolut unhaltbare Bälle halten sehen, was ich beim Jens fast nie zu Gesicht bekam. Bei ihm heißt es halt immer..."unhaltbar...nichts zu machen...etc.". Und seine Klöpse sieht man bei genannten auch selten bis nie. O.K., Buffon begutachte ich zwangsläufig auch eher selten, aber er galt ja bei allen Experten weltweit ebenfalls als einer, wenn nicht als der beste Torwart (bis zu seinem Verschwinden in die Niederungen der 2.italienischen Liga :wink:). Czech aber ist jetzt wohl der Beste seiner Zunft, und dabei auch noch relativ jung an Jahren, weshalb er seinen Zenith noch nichtmal erreicht haben könnte.
Lehmann hat den jungen deutschen Hütern wie Adler, Neuer und wahrscheinlich auch Rensing lediglich noch seine immense Erfahrung voraus. Auf der Linie halte ich alle drei schon für besser. Allerdings ist natürlich gerade die Erfahrung das wahrscheinlich wichtigste Kriterium eines Torhüters mit dem er viele eventuell schwächere Attribute vergessen machen läßt. Auch seine Strafraumbeherrschung ist hervorragend. Konnte man gerade in Irland anschauen. Da hat ihm sein Engagement in England noch einiges an Hilfestellung gegeben. Aber auch da ist er nicht immer so stark wie eben in Irland. Gerade bei der WM in der Vorrunde hat er einige Male daneben gelegen bzw. gegriffen. Aber in dieser Hinsicht ist heutzutage kein Torwart absolut fehlerfrei.

edit. Teil 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=387101)