PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 Prologue (O-M-G)


Seiten : 1 2 [3] 4

Kira
2007-10-11, 21:33:06
glaube nicht dass sony so naiv denkt und einfach auf aa verzichtet... man versucht doch aus fehlern zu lernen und die ps2 hatte derbe aa probleme gehabt.

oder es wird einfach seine zeit brauchen bis die ersten aa spiele erscheinen, wo alles andere auch gelungen ist.

uncharted hat doch aa und hdr oder?

dildo4u
2007-10-11, 21:38:21
Wenn man sich wie bei Heavenly Sword oder Uncharted auf 720p beschränkt wirds whol schon jetzt kein Problelm sein.Aber bei 1080p und 60fps kann mans whol vergessen.Die Frage ist jetzt obs fürs AA gereicht hätte auf 720p zu gehen weil die 60fps hätte man nie geopfert.Ein GT5 mit 720p und 30fps will ich persönlich nicht nur weil dann AA möglich ist.Fürs GT Gameplay sind meiner Meinung nach 60fps einfach Pflicht.

Ihm
2007-10-11, 21:39:34
glaube nicht dass sony so naiv denkt und einfach auf aa verzichtet... man versucht doch aus fehlern zu lernen und die ps2 hatte derbe aa probleme gehabt.

oder es wird einfach seine zeit brauchen bis die ersten aa spiele erscheinen, wo alles andere auch gelungen ist.

uncharted hat doch aa und hdr oder?

Das hat mit Naivität nichts zu tun. Das hat was mit Prioritäten zu tun.
Der Eine setzt sie hier, der Andere setzt sie dort.
Natürlich ist auch die Machbarkeit<->Leistung eine Frage.
Wenn GT5 wirklich FP16 nutzt, dann gibt es kein MSAA. Das ist Fakt, da technisch nicht möglich.

Wenn man sich wie bei Heavenly Sword oder Uncharted auf 720p beschränkt wirds whol schon jetzt kein Problelm sein.Aber bei 1080p und 60fps kann mans whol vergessen.Die Frage ist jetzt obs fürs AA gereicht hätte auf 720p zu gehen weil die 60fps hätte man nie geopfert.Ein GT5 mit 720p und 30fps will ich persönlich nicht nur weil dann AA möglich ist.Fürs GT Gameplay sind meiner Meinung nach 60fps einfach Pflicht.

Sehe ich ähnlich.

The_Invisible
2007-10-11, 21:47:25
Wenn man sich wie bei Heavenly Sword oder Uncharted auf 720p beschränkt wirds whol schon jetzt kein Problelm sein.Aber bei 1080p und 60fps kann mans whol vergessen.Die Frage ist jetzt obs fürs AA gereicht hätte auf 720p zu gehen weil die 60fps hätte man nie geopfert.Ein GT5 mit 720p und 30fps will ich persönlich nicht nur weil dann AA möglich ist.Fürs GT Gameplay sind meiner Meinung nach 60fps einfach Pflicht.

bin ja gespannt ob die nächste konsolengen 1080p+hdrr+aa+af@60fps durchgehend schafft ;)

mfg

Ihm
2007-10-11, 21:58:25
bin ja gespannt ob die nächste konsolengen 1080p+hdrr+aa+af@60fps durchgehend schafft ;)

mfg

Da bin ich mir relativ sicher.
Denn die nächste "echte" Konsolengeneration wird wohl erst in min. drei Jahren erscheinen.
Wenn die Entwicklungen also 1.5 Jahre vorher beginnen, dann wird es sich wohl um eine Variante des G80/R600 Nachfolgers handeln. Ich glaube sogar es wird der Refresh des Nachfolgers werden.
Spekulativer gehts wahrscheinlich nicht mehr und näher am Rande von OT auch nicht. :D

Deswegen ist hier jetzt Schluss. ;)

Super Grobi
2007-10-11, 22:00:48
bin ja gespannt ob die nächste konsolengen 1080p+hdrr+aa+af@60fps durchgehend schafft ;)

mfg

Kann ich dir quasi jetzt schon beantworten ;): Nein, den die Konsole wird dann wieder mit anderen Zeug belastet. Es sei den, das du heutige Grafik in 4-5 Jahren haben möchtest, dann kannste 4xAA und 1080p durchgänig bekommen.

Als Konslenspieler sollte man sich im klaren sein, das AA die Ausnahem sein wird! Das sind PC-Qualitäten. Eine Konsole die das alles bieten soll, wäre sehr teuer und auch sehr groß.

SG

Ihm
2007-10-12, 00:29:13
Kann ich dir quasi jetzt schon beantworten ;): Nein, den die Konsole wird dann wieder mit anderen Zeug belastet. Es sei den, das du heutige Grafik in 4-5 Jahren haben möchtest, dann kannste 4xAA und 1080p durchgänig bekommen.

Als Konslenspieler sollte man sich im klaren sein, das AA die Ausnahem sein wird! Das sind PC-Qualitäten. Eine Konsole die das alles bieten soll, wäre sehr teuer und auch sehr groß.

SG

Naja, das glaube ich eher weniger. Gerade die GPU's der Konsolen lehnen sich schon stark an die von Grafikkarten für den PC an.
Und wenn die Leistung nur einigermassen mitgeht, dann kriegt man HDRR+AA in der Zukunft auch mit weniger Performanceeinbrüchen hin.
Du musst bedenken, dass LCD's und Plasmas Kanten im Vergleich zu Röhrenfernsehern kaum glätten. Sieht teilweise wirklich übel aus. Denke also schon, dass AA auch auf Konsolen an Bedeutung gewinnen werden.
Preis/Leistung bleibt ja glücklicherweise auch nicht konstant.

Warten wir es einfach mal ab. ;)

Super Grobi
2007-10-12, 00:38:22
Naja, das glaube ich eher weniger. Gerade die GPU's der Konsolen lehnen sich schon stark an die von Grafikkarten für den PC an.
Und wenn die Leistung nur einigermassen mitgeht, dann kriegt man HDRR+AA in der Zukunft auch mit weniger Performanceeinbrüchen hin.
Du musst bedenken, dass LCD's und Plasmas Kanten im Vergleich zu Röhrenfernsehern kaum glätten. Sieht teilweise wirklich übel aus. Denke also schon, dass AA auch auf Konsolen an Bedeutung gewinnen werden.
Preis/Leistung bleibt ja glücklicherweise auch nicht konstant.

Warten wir es einfach mal ab. ;)

Konsolen hinken IMMER hinter Top-PCs und das wird sich auch nicht änder, den sonst wäre der PC quasi sinnfrei.

Verbeiss dich auch nicht an so einen Quatsch wie Full-HD. Wer weiss, was in 5 Jahren Sache ist und das wird dann von der PS4 oder Xbox960 verlangt und dann bleiben wieder solche Luxus-Extras wie AA auf der Strecke. (oder auf dem PC ist 64xAA möglich (high-end) und man nögelt über 8xAA auf der Konsole)

Guck dir einfach die Konsolen der letzten Jahre an und vergleich das mit dem PC, der zu realease aktuell war. Da wirst du schon sehen, das die Konsolenhersteller tief in die eigene Tasche greifen mussten, um ein Produkt in den folgenden Jahren interessant zu halten (weil die Konsole zu release sehr "High-End" war). Da willst du jetzt ja quasi noch ne Schüppe drauf legen...

Nicht machbar, wenn du Gewinn machen willst.

SG

Edit: Kurz --> Eine Konsole muss lange TOP sein. Das ist schon sehr teuer. Die Konsole kann sich aber in den nächsten Jahre NICHT ändern. Guck dir die Konsole zwei Jahre nach release an. Wenn du dir dann noch den aktuellen Aldi-PC im Vergleich zur zwei Jahen alten Konsole anguckst, bleibt von High-End nichts mehr. Die Konsolen soll aber dann noch weiter 2 Jahre interessant sein... sag mir dann mal wie TOP und wie Teuer die Konsole zu beginn sein soll und was für Hardware drin sein soll? "Alienware"? Betonung liegt auf ALIEN ;)

Ihm
2007-10-12, 00:57:12
Konsolen hinken IMMER hinter Top-PCs ...

Genau das habe ich doch auf die GPU basierend beschrieben. :confused:
Lies mal weiter oben.

Meiner Meinung nach wird 1080p etwas länger leben. Siehe PAL/NTSC.
Also vor 2020 erwarte ich keine Wunder mehr auf dem Gebiet der Auflösung, wenn man die breite Masse berücksichtigt.

Meine Prognose:
Noch min. drei Konsolengenerationen mit 1080p Optimierung.
UHDV oder ähnliches erwarte ich so gegen 2025-2030 im Consumermarkt.

Besonderheiten wie Stereoskopie erwarte ich jedoch sehr viel früher, da es ja jetzt schon bei einigen Geräten verfügbar ist.

drdope
2007-10-14, 15:26:21
Die Demo zu Gran Tourismo 5 Prologue erscheint am 24.10. kostenlos im Playstation Store.

Der Inhalt kann sich sehen lassen! Über 5 Strecken sind wahlweise allein oder online mit bis zu 16 Spielern befahrbar. Zur Auswahl stehen 30 verschiedene Fahrzeuge. Unter anderem sind Autos von Ferrari, Lotus, Nissan und Mitsubishi enthalten. Auch die Foto-Funktion ist in der Demo vorhanden.
--> http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=7517

Polyphony Digital hat nun durchsickern lassen wann und für wieviel GT:5 rauskommen soll.
Die Blu-Ray Version soll 4.980 Yen(ca.29,99€) kosten und die PSN Version nur 4.500(ca.26,99) und rauskommen soll das ganze am 13.Dezember!
--> http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=7525

Kanns kaum noch abwarten...
Das Wunder der Weinnacht!
:)

Super Grobi
2007-10-14, 15:35:49
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob die Demo auch hier im BRD-Store pünklich zu saugen ist.

Der Umfang hört sich richtig gut an und ich freu mich auch schon irre drauf.

SG

drdope
2007-10-14, 15:43:03
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob die Demo auch hier im BRD-Store pünklich zu saugen ist.

Der Umfang hört sich richtig gut an und ich freu mich auch schon irre drauf.

SG

Einfach nen Jap-Account einrichten;
--> http://ps3mods.blogspot.com/2007/06/create-japan-psn-account.html
;)

Als Übergangslösung bis ne US/EU Version kommt sicher besser als nix...

MarcWessels
2007-10-14, 15:46:32
Edit: Kurz --> Eine Konsole muss lange TOP sein. Das ist schon sehr teuer. Die Konsole kann sich aber in den nächsten Jahre NICHT ändern. Guck dir die Konsole zwei Jahre nach release an. Wenn du dir dann noch den aktuellen Aldi-PC im Vergleich zur zwei Jahen alten Konsole anguckst, bleibt von High-End nichts mehr. Die Konsolen soll aber dann noch weiter 2 Jahre interessant sein... sag mir dann mal wie TOP und wie Teuer die Konsole zu beginn sein soll und was für Hardware drin sein soll? "Alienware"? Betonung liegt auf ALIEN ;)Ich weiß zwar, wie Du das meinst, trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass es zum Glück nicht ausschließlich auf die theoretische Hardwarepower ankommt.

Die 360 gibt es jetzt fast 2 Jahre und ich sehe kein PC-Rennspiel, das eine derartige Grafik wie PGR4 hinbekommt.

Ich habe lieber eine Qualität wie in PGR4 als ein hässlicheres Rennspiel in 2000er Auflösung + 16xAF + 16xAA.

drdope
2007-10-14, 15:50:44
Die 360 gibt es jetzt fast 2 Jahre und ich sehe kein PC-Rennspiel, das eine derartige Grafik wie PGR4 hinbekommt.

Ich habe lieber eine Qualität wie in PGR4 als ein hässlicheres Rennspiel in 2000er Auflösung + 16xAF + 16xAA.

Zumal es - zumindest mir - bei nem Rennspiel primär auf das Fahrgefühl ankommt; wenn das Spiel es nicht schafft mir zu vermitteln ich fahre Auto, nützt die noch so gute Grafik gar nichts...

Chronicle
2007-10-14, 15:51:39
Ich weiß zwar, wie Du das meinst, trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass es zum Glück nicht ausschließlich auf die theoretische Hardwarepower ankommt.

Die 360 gibt es jetzt fast 2 Jahre und ich sehe kein PC-Rennspiel, das eine derartige Grafik wie PGR4 hinbekommt.

Ich habe lieber eine Qualität wie in PGR4 als ein hässlicheres Rennspiel in 2000er Auflösung + 16xAF + 16xAA.
Wenn ich solche screens von PGR4 sehe törnt mich das eher ab :frown:
http://s5.directupload.net/images/user/071009/ur3wc2zd.jpg

MarcWessels
2007-10-14, 15:55:31
@Chronicle
Unglückliche Screenshots gibt es immer - aber es geht hier in diesem Thread ja um Gran Turismo. ;)

zabusa
2007-10-14, 16:04:51
Zumal es - zumindest mir - bei nem Rennspiel primär auf das Fahrgefühl ankommt; wenn das Spiel es nicht schafft mir zu vermitteln ich fahre Auto, nützt die noch so gute Grafik gar nichts...

dafür gibs ja forza, ein realistischeres rennspiel gibts zurzeit nicht.

dildo4u
2007-10-14, 16:06:42
dafür gibs ja forza, ein realistischeres rennspiel gibts zurzeit nicht.
Dann hast du noch nicht GTR2 gezockt.Immer aufpassen mit solchen ultimativen Aussagen.

xL|Sonic
2007-10-14, 16:08:20
Dann hast du noch nicht GTR2 gezockt.Immer aufpassen mit solchen ultimativen Aussagen.

Andere wiederum schwören dann eher auf rFactor, weil denen GTR noch zu arcadig ist ;)

Ist halt vieles auch Geschmackssache.

dildo4u
2007-10-14, 16:10:47
Andere wiederum schwören dann eher auf rFactor, weil denen GTR noch zu arcadig ist ;)

Ist halt vieles auch Geschmackssache.
Gibts bei rFactor Wetter? also GTR2 im Regen ohne Fahrhilfen mit einem 700ps MC12 viel Spaß.GTR2 ist alles aber nicht arcadig.

xL|Sonic
2007-10-14, 16:14:56
Gibts bei rFactor Wetter? also GTR2 im Regen ohne Fahrhilfen mit einem 700ps MC12 viel Spaß.GTR2 ist alles aber nicht arcadig.

Schon klar, Spaß machen viele Spiele und was das Wetter angeht, so hat das jetzt im Endeffekt bzgl. Fahrphysik eher weniger auszusagen. Mir gings eigentlich nur darum zu sagen, dass jeder nen anderen Geschmack hat und auch ein anderes empfinden gerade was die Fahrzeugphysik angeht.

Und ja die haben GTR ohne Fahrhilfen etc. gespielt. Dazu muss gesagt werden, dass z.B. einer meiner Freunde fast nur solche Spiele mit seinem G25 zockt und auch schon z.B. in Österreich bei Turnieren gewonnen hat bei rFactor ;)

just4FunTA
2007-10-14, 16:35:41
Wenn ich solche screens von PGR4 sehe törnt mich das eher ab :frown:
http://s5.directupload.net/images/user/071009/ur3wc2zd.jpg

Naja zu PGR3 Zeiten hätte ich Marc schon zugestimmt, aber bei PGR4 würde ich das sicher nicht so unterschreiben dafür sind CMR Dirt und Sega Rally einfach zu schön also mindestens gleichwertig in manchen Dingen sogar besser oder halt in anderen schlechter. Haben ja alle drei andere Prioritäten.

Zu rFactor sage ich lieber nichts, wenn selbst ein Spiel wie LFS das ja nun wirklich nicht das neuste ist Fahreranimationen (Hände die das Lenkrad bewegen) hinkriegt und ich dann ein Rennen in rFactor aus der Cockpitsicht fahre wo die Hände Stur nach vorne zeigen ohne sich auch nur einen Millimeter zu bewegen während das Lenkrad sich hin und herdreht kommt mir echt das kotzen.

xL|Sonic
2007-10-14, 16:45:57
Es ging ja hierbei nicht um den Grafikaspekt sondern eher um die Fahrphysik ;)
Grafisch ist rFactor wirklich asbach uralt ;)

Chronicle
2007-10-14, 19:10:50
Andere wiederum schwören dann eher auf rFactor, weil denen GTR noch zu arcadig ist ;)

Ist halt vieles auch Geschmackssache.

Vollkommen egal, da beide realistischer als Forza2 sind. Und jetz zurück zu GT5 bidde.

MarcWessels
2007-10-14, 19:27:01
Dann hast du noch nicht GTR2 gezockt.Immer aufpassen mit solchen ultimativen Aussagen.GTR2 nutzt doch noch diese allgemeine Formel (hab den Namen vergessen) zur Physikberechnung - Forza 2 berechnet die Fahrzeugphysik aufwendiger.

Vollkommen egal, da beide realistischer als Forza2 sind.Stimmt nicht.

Kira
2007-10-14, 19:27:37
heeeeeeey... back to topic bitte!

dildo4u
2007-10-18, 12:21:20
As we mentioned earlier, Sony will offer a free demo available as a download through the PlayStation Store. Obviously the download will only be available on the PS3. But here's the kicker the free Gran Turismo 5 Prologue Demo will be available only from October 20th until November 11th. Approximately three weeks, just in time for the release of the full version of Prologue. So you best note waste anytime if you're a Gran Turismo completist.

We also learned exactly what vehicles will be playable in the demo. We incorrectly reported earlier that the demo will feature 16 cars and three tracks. This report was based on information we received from the Tokyo Game Show build. For the Tokyo Motor Show and the download demo, a total of seven vehicles will be featured in the Prologue demo. These vehicles are the 2008 Lexus IS-F, 2009 Nissan GT-R, 2008 Mazda Atenza, 2008 Subaru Impreza WRX STi, 2008 Mitsubishi Lancer Evolution X GSR, 2008 Daihatsu OFC-1 and 2009 BMW 135i coupe. It's a pretty awesome selection especially when you remember that this is just a free download, but we're not really certain why the hell the Daihatsu is in the mix or how it got in there. Maybe it snuck in when no one was looking.

Seven cars, but only one course will be playable, Suzuka Circuit. See the shot above for the Suzuka map. A total of sixteen cars will be on-track simultaneously, but there's no online in the demo.


http://drive.gtchannel.com/?c=125&a=1318&sp=1

Kira
2007-10-18, 12:24:41
lese ich richtig? übermorgen demo zu gt5p?? :D

dildo4u
2007-10-18, 12:27:48
Der Artikel ist zumindest recht neu von Gestern hoffe die Infos stimmen.

Blaze
2007-10-18, 12:38:13
Hammer News...meine PS3 kommt nämlich heute :D

John Williams
2007-10-18, 12:42:55
Hoffentlich, hab nämlich auch was vom 24. Oktober gelesen.

FlatlineR
2007-10-18, 13:28:18
20 Oktober scheint zu stimmen:

Polyphony Digital nennt Gran Turismo 5 Prologue-Fahrplan
18.10.07 - Polyphony Digital gibt bekannt, dass man das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue ~Free Trial Version~ in der Zeit vom 20.10.07 bis 11.11.07 zum kostenlosen Herunterladen im japanischen PlayStation Store anbieten wird.

Es gibt sieben Fahrzeuge (Lexus IS-F, Nissan GT-R, Mazda Motor Atenza, Subaru Impreza WRX STi, Mitsubishi Lanza Evolution X GSR, Daihatsu Motor OFC-1 und BMW 135i Coupé sowie 1 Strecke (Suzuka).

Ein Einzelspieler-Modus ist vorhanden, an dem insgesamt 16 Fahrzeuge teilnehmen; ein Online-Modus fehlt. Parallel zur 40. Tokyo Motor Show (23.10.07 - 25.10.07) werden dort enthüllte Autos gleichzeitig auch im Spiel freigeschaltet.

Über 'Gran Turismo TV' sollen via Internet verschiedene Sendungen und Videos abrufbar sein, darunter Beiträge zur obigen Automesse. Dazu kommen Text-Nachrichten rund um den Motorsport.

Quelle (http://www.gamefront.de/)

Ich weiß was ich übermorgen ausm Jap Store lade. :D

Anleitung für einen japanischen Account:
http://www.japanesepsn.com/

Blaze
2007-10-18, 13:29:26
Nur im japanischen Store? Haben die den Arsch offen? :|

FlatlineR
2007-10-18, 13:31:39
Nur im japanischen Store? Haben die den Arsch offen? :|

Ganz ruhig, lies meinen Edit oben. ;)

Blaze
2007-10-18, 13:34:10
Schon klar wie man nen japanischen Account erstellt, trotzdem ist das ne Frechheit².

dildo4u
2007-10-18, 13:35:34
Das Game kommt offiziell 2007 nicht nach Europa oder die USA deshalb gibts die Demo erstmal nur im Jap Store.Ich schätze wir bekommen später eine andere Demo vieleicht mit anderen Autos.

Super Grobi
2007-10-18, 13:37:51
Oh geil,
dann muss ich wohl doch ein JAP Account gleich einrichten. Ich hoffe, das im Spiel die Sprache englisch ist!

Gruß
SG

Anbei Link mit Anleitung zum JAP-Account-Erstellung für die ganzen Anfänger, so wie ich: http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=4562

Kira
2007-10-18, 13:39:56
wie es kommt 2007 nicht offiziel raus? es kommt doch Dezember raus?

FlatlineR
2007-10-18, 13:41:51
Schon klar wie man nen japanischen Account erstellt, trotzdem ist das ne Frechheit².

Warum den? Du kannst doch ab übermorgen spielen, wenn Du es wirklich willst. Das erstellen dauert vielleicht 5min, ich versteh deine Aufregung nicht.

dildo4u
2007-10-18, 13:42:04
wie es kommt 2007 nicht offiziel raus? es kommt doch Dezember raus?
Also der Termin steht so wies jetzt aussieht nur für Japan fest.Wenns gleichzeitg auch in den USA und Europa kommen würde,würde man die Demo ja in allen Stores uppen.Mich juckt das wenig da ich im Dezember eh den DS3 importieren will da kommt die Blu Ray Version von GT5P gleich mit.

Wixi
2007-10-18, 13:44:29
Also kommt auch am 11. November GT5:Prologue nur in Japan raus?Das wär extrem scheisse :(

dildo4u
2007-10-18, 13:45:15
Also kommt auch am 11. November GT5:Prologue nur in Japan raus?Das wär extrem scheisse :(
Wayne Blu Ray PS3 Games sind Region free.

Kira
2007-10-18, 13:45:53
echt? kannste die Version dann auch auf deutsch stellen?

Nedo
2007-10-18, 14:05:35
Achja, wenn man einen neuen Account erstellen will braucht man ja noch eine extra E-Mail.

Wer keine neue will geht hier hin: http://www.trash-mail.de/

Die Mails werden dann in irgendeiner E-Mail-Adresse gespeichert für 12 Stunden :)

micki
2007-10-18, 14:06:12
bei motorstorm hat man ne menge sprachen zur auswahl, vielleicht ist das auch bei GT5P so.

Blaze
2007-10-18, 14:16:01
Achja, wenn man einen neuen Account erstellen will braucht man ja noch eine extra E-Mail.

Wer keine neue will geht hier hin: http://www.trash-mail.de/

Die Mails werden dann in irgendeiner E-Mail-Adresse gespeichert für 12 Stunden :)

Die Adresse zum Account erstellen kann soweit ich weiss frei erfunden sein, muss also nichtmal existieren.

Kira
2007-10-18, 14:39:41
lieber eine mit richtiger addy oder? weil wenn ihr eines tages die addy neu eirichten müsst... könnt ihr nur noch benutzername + pw eingeben und fertig.

ansonsten mit fake mail immer wieder neu einrichten?

Super Grobi
2007-10-18, 15:07:44
wie es kommt 2007 nicht offiziel raus? es kommt doch Dezember raus?

Übermorgen kommt die Demo von der Demo ;)

Was hast du mit deiner Mailadresse? Da kannste eingeben was du willst!

SG

FlatlineR
2007-10-18, 15:23:38
lieber eine mit richtiger addy oder? weil wenn ihr eines tages die addy neu eirichten müsst... könnt ihr nur noch benutzername + pw eingeben und fertig.

ansonsten mit fake mail immer wieder neu einrichten?

Noch eine Anleitung auf deutsch:
http://forum.onpsx.de/thread.php?threadid=5501

Email ist vollkommen egal. Du kannst das Passwort speichern und solltest Du es mal vergessen, erstellst Du dir einen neuen Account.

Super Grobi
2007-10-18, 17:00:43
So alle Acounts eingerichtet :biggrin:

Sind die Japaner in der Zeit vor oder hinter uns? Wenn die nämlich viele Stunden hinter uns sind, wird die Demo ja auch erst bei uns quasi am Samstag saugbar sein.

SG

dildo4u
2007-10-18, 17:02:45
Weit vor uns für den Japan F1 GP musste ich um 6 aufstehen.

Wixi
2007-10-18, 18:29:01
hoffentlich is die demo auch in englisch :D

ps. wo isn der ps3 thread hin?

Super Grobi
2007-10-18, 20:16:31
hoffentlich is die demo auch in englisch :D

ps. wo isn der ps3 thread hin?

Japanisch wäre übel! Obwohl es dann mit Sicherheit ruck zuck Bilder mit Übersetztungen geben wird. Man braucht ja nur wissen, wo die Fahrhilfen sind und eine Übersetzung des Optionsmenü.

Den PS3 Thread suche ich auch! Welcher Mod ist für das Forum zuständig? Evt. mal den Mod via PN belästigen :biggrin:.

Gruß
SG

FlatlineR
2007-10-18, 20:24:35
Japanisch wäre übel! Obwohl es dann mit Sicherheit ruck zuck Bilder mit Übersetztungen geben wird. Man braucht ja nur wissen, wo die Fahrhilfen sind und eine Übersetzung des Optionsmenü.

Den PS3 Thread suche ich auch! Welcher Mod ist für das Forum zuständig? Evt. mal den Mod via PN belästigen :biggrin:.

Gruß
SG

Ajax hat den Thread gesplittet und dabei offensichtlich bei einem Teil ein ungültiges Thema angeben. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5942364#post5942364

Kira
2007-10-18, 23:42:34
dildo wo bestellst du dir dein gt5p?


weißt du ob man es auch auf deutsch stellen kann? wenn ja schließ ich mich dir an! kein bock mehr zu warten...

dildo4u
2007-10-18, 23:46:19
Sind ja noch 2 Monate werd dann sehen wos das günstig gibt Gameware.at importiert fast alles sind aber sher teuer.Mit ein bissel Glück bestellt die Spielegrotte eine Ladung jap GT5P weil die Nachfrage whol recht hoch sein wird.

Kira
2007-10-18, 23:47:25
was heißt sehr teuer? wenn das spiel angenommen 40 kosten würde... was kostet es dann im endbetrag mit versand? :S

biste eigentlich D oder AT?

Super Grobi
2007-10-18, 23:50:36
Sind ja noch 2 Monate werd dann sehen wos das günstig gibt Gameware.at importiert fast alles sind aber sher teuer.Mit ein bissel Glück bestellt die Spielegrotte eine Ladung jap GT5P weil die Nachfrage whol recht hoch sein wird.

Das will ich mal ganz schwer hoffen, daß die Grotte bald das Game auf der Homepage hat. Für mich ist das Spiel PFLICHT, selbst wenn P = Demo. Aber wer die GT4P kennt, weiss, das man für sein Geld schon etwas bekommt.

SG

dildo4u
2007-10-18, 23:52:02
@Kaaniboy
Komme aus Berlin naja für 60€ Spiele wollen sie wenn sie importiert sind bis zu 77-79€ siehe Blacksite und Call of Duty 4 US.plus Versand 3-10€.

http://www2.gameware.at/info/space/PS3+-+Upcoming?page=2

http://www2.gameware.at/info/space/Gameware+Versand

drdope
2007-10-18, 23:53:08
Damm, da muß ich morgen bis Samstag wohl oder übel mein Playseat-Mod fertig kriegen...
:(

Super Grobi
2007-10-18, 23:55:27
@Kaaniboy
Komme aus Berlin naja für 60€ Spiele wollen sie wenn sie importiert sind bis zu 77-79€.plus Versand 3-10€.

http://www2.gameware.at/info/space/PS3+-+Upcoming?page=2

http://www2.gameware.at/info/space/Gameware+Versand


GT5P ist aber kein Vollpreispiel! GT4P war auch günstiger, als das Endprodukt. Wobei GT4P gar noch eine "Making of" DVD beinhaltete.

SG

dildo4u
2007-10-18, 23:57:37
Ich weiß aber der Aufschlag wird der Selbe sein bis zu 20€.

Super Grobi
2007-10-18, 23:59:34
Ich weiß aber der Aufschlag wird der Selbe sein bis zu 20€.

Wow,
nicht wenig, aber willst du drauf verzichten? Darfst dir dann Screens angucken und Movies und zitterst womöglich noch über +12 Monate auf die Full.

Ne ich nicht, haben MUSS ;)

SG

dildo4u
2007-10-19, 00:01:51
Wie gesagt wird werden sehen ob gameware der einzige Shop ist der GT5p importieren wird.

dildo4u
2007-10-19, 22:41:26
Die GT5P Demo ist im Japan Store aufgetaucht! bin am laden. 736mb

xL|Sonic
2007-10-19, 22:44:25
Macht mal nach Möglichkeit nen paar Bilder aus dem normalen Renntrimm :)

Super Grobi
2007-10-19, 22:45:57
Die GT5P Demo ist im Japan Store aufgetaucht! bin am laden. 736mb

Ich danke dir :love:

Ich bin sehhhhhhhhhr gespannt!

SG

p.s.
@all
Man braucht nicht suchen! Ist das erste oben links, wenn man den Store betritt

John Williams
2007-10-19, 22:49:15
Geil geil geil, danke für die Info. Endlich Gran Turismo.................:D

dildo4u
2007-10-19, 22:49:45
Macht mal nach Möglichkeit nen paar Bilder aus dem normalen Renntrimm :)
Blim Blim wird auf Gamersyde Movies und Screens posten.Der hat die Möglichkeit das als Direct Feed zu filmen.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8293135&postcount=239

http://www.gamersyde.com/index_en.html

Super Grobi
2007-10-19, 22:54:45
Geil geil geil, danke für die Info. Endlich Gran Turismo.................:D

Und auch noch sau schnell! Richtig zocken werde ich heute nicht mehr, aber ich hab den Kram schonmal auf der Kiste. Wer weiss wie lang man morgen dran hängt...

SG

Edit: Mit schnell ist vorbei... ersten 25% ging blitzschnell... die letzten 5% (von 25 zu 30) haben schon länger als die letzten 25% gedauert... ohje... die JAPs haben es bemerkt.

Kira
2007-10-19, 23:00:01
haha geil sofort saugen ;D

John Williams
2007-10-19, 23:03:49
Hab schon 85% in nicht mal 15 Minuten.

dildo4u
2007-10-19, 23:04:14
Hab 400mb und noch guten Speed alle 3Sec 1MB.

Kira
2007-10-19, 23:05:29
ich hab 155 und jede 1-2 sec 1mb :) man wie geil ist das denn haha

wehe einer spoilert mir was vor ;D

John Williams
2007-10-19, 23:06:51
wehe einer spoilert mir was vor ;D

In Gran Turismo fährt man Autos. :D

Kira
2007-10-19, 23:07:50
lol du.... :)

download funzt bislang echt gut! sollte es net viel später erscheinen? ;)

nun sinds schon 260 mb wow das geht 1a :)

das erste mal dass ich kribbeln hab bei nem ps3 spiel :)

FlatlineR
2007-10-19, 23:11:52
Die haben schnelle Server, ich saug mit 2Mbyte/Sec. :P

Geil gleich zocken. :umassa::umassa:

Kira
2007-10-19, 23:12:52
schade dass man es net online zocken kann sonst würden wir usn gleich alle treffen ;D

flat... wie wärs mit spppäääter dann warhawk? ;) sry 4 ot

500mb :D

FlatlineR
2007-10-19, 23:16:01
Hehe gerne, erstmal Gran Turismo 5 Prologue zocken. :D

Zum glück pennen die Japaner noch. ;D

[Edit]

Demo ist da.... bin weg.....

dildo4u
2007-10-19, 23:21:33
Nich wundern der Nissan GTR hat noch kein Cockpit in der Demo weil der Wagen erst noch offizell auf der Tokyo Motorshow enthüllt wird.

John Williams
2007-10-19, 23:21:55
Nur geil,

1080p, 16 Autos, 60fps, Super flüssig, ganz leichtes flimmern.
Die Replays sehen einfach atemberaubend aus. Hitzeflimmern sieht Bombe aus.

Hammer Hammer

Super Grobi
2007-10-19, 23:25:54
Game ist in ENGLISCH!!! Geilomat!

SG

Edit: Oh scheisse... wenn man unter Options guckt, sieht es aus wie Hühnergescharre (japanisch), fuck!

FlatlineR
2007-10-19, 23:33:48
Meine Fresse ist das Spiel geil. Einfach nur noch Hammer!!!

Wenn ich mir jetzt die Nordschleife in 1080P/60FPS vorstelle, wird mir ganz warm ums Herz. ;)

:up::up::up::up:

dildo4u
2007-10-19, 23:37:58
Der wichtigste Punkt vor dem Start ist der zweite Options Punkt dort stellt die Fahrphysik ein der zweite Modus dort ist der neue Profi Modus da wirds erst Interresant.

The_Invisible
2007-10-19, 23:40:41
schweine ihr, wollte gerade pennen gehen und jetzt kann ich meine ps3 noch anwerfen :D

mfg

Super Grobi
2007-10-19, 23:50:13
Wem geht auch die Musi wärend eines Rennes auf den Sack? Versteh so eine scheisse eh nie! Wer Musik hören will, soll Radio anmachen *ggg*.

In den Options ganz nach rechts (erkennt man schon am Symbol) und dann im Hühnergescharre den 75er Wert auf 0 stellen (erste 75er von oben). Schon ist ende mit unötiger und störender Musik wärend der Fahrt.

Zum Game: Fahrgefühl ist echt geil! Die Fahrzeugpräsentation ist 1:1 die selbe (geile) wie in der alten Demo (GT4HD?). Das Spiel wird, wie jedes GT Spiel, der KNALLER XXL, garantiert!

SG

Kira
2007-10-19, 23:58:15
mein Fazit:

Bombengrafik! Spiel ist sicher gekauft ;)

Spiele es auf 1080i :) sieht echt nice aus...

bilde ich es mir nur ein... oder hat es ab und zu doch slow downs? bzw wenn mehrere auf m Bildschirm sind... und vor m Publkium dann... irgendwie komisches Bild?

dildo4u
2007-10-20, 00:00:18
Ihr müsst mit dem GTR fahren dann habt ihr ne Chance mal das ultra geile Modell des F430 zu sehen. :biggrin:
Lol die Farben beim BMW haben alle deutsche Bezeichnungen.

Super Grobi
2007-10-20, 00:02:02
mein Fazit:

Bombengrafik! Spiel ist sicher gekauft ;)

Spiele es auf 1080i :) sieht echt nice aus...

bilde ich es mir nur ein... oder hat es ab und zu doch slow downs? bzw wenn mehrere auf m Bildschirm sind... und vor m Publkium dann... irgendwie komisches Bild?

Ist mir bei meinem schnell Test nicht aufgefallen, aber wäre möglich! Vergiss nicht, daß es eine Demo zur Demo ist und die Full noch zig Monate vor sich hat. Also nicht so wie im PC Bereich, wo immer gehauptet wird, daß die Full besser ist, die dann 3 Wochen nach der Demo kommt *ggg*.

Evt. kommt ja gar ein update noch? Es gibt im Showroom den Punkt "coming soon". Das werden wohl die Autos sein, die noch später nachkommen sollen. Mal sehen.

Ihr müsst mit dem GTR fahren dann habt ihr ne Chance mal das ultra geile Modell des F430 zu sehen. :biggrin:
Lol die Farben beim BMW haben alle deutsche Bezeichnungen.


So gehört sich das auch, jawohl!

Gruß
SG

dildo4u
2007-10-20, 00:06:24
Achso der Rest der Optionen ganz oben halt Schaltung Manuell/Auto.Das Dritte ist die Stabilitätskontrolle An/Aus das vierte die Tracktionskontrolle die man in Stufen 0 bis 10 einstellen kann.Ganz unten die Reifen sollte klar sein.

Kira
2007-10-20, 00:11:09
ja stimmt Demo.. nur bis zur Prologue in 2 Monaten ist net mehr sooo viel :)

dildo4u
2007-10-20, 00:13:40
Ihr müsst mal mit dem Kreis Button aus dem Game rausgehen dann gibts unter anderem Replays z.B aus Daytona.

Kira
2007-10-20, 00:14:33
wie aus dem Game rauas? wo Replay Daytona?

Super Grobi
2007-10-20, 00:14:59
ja stimmt Demo.. nur bis zur Prologue in 2 Monaten ist net mehr sooo viel :)

Da tut sich aber sicherlich noch was. Das sag ich jetzt einfach mal voraus :uhammer:

Es handelt sich hierbei nicht um die Test Drive unlimited Beta, die 1:1 den weg auf die Verkaus-DVD gefunden hat *ggg*

Abwarten und Tee saufen

SG

Edit: Die Pro. ist erst die Demo! Das ist eine Demo zur Demo

Kira
2007-10-20, 00:19:05
ja ich weiß dass es eie Demo ist, insofern dass weniger Umfang! aber technisch sollte es schon in nem guten Zustand sein ;)

dildo4u
2007-10-20, 00:23:37
Gameplay Video aus der Demo leider noch nicht in HD aber mit 60fps.

http://www.gamersyde.com/leech_5019_en.html

just4FunTA
2007-10-20, 00:27:06
ja ich weiß dass es eie Demo ist, insofern dass weniger Umfang! aber technisch sollte es schon in nem guten Zustand sein ;)

Das ist beim PC so üblich da die Vollversion auch kurz danach kommt, aber wenn die Demo Monate vor dem Spiel kommt sieht das anders aus, dann wird tatsächlich überall noch gearbeitet..

Die sind jetzt sicherlich nicht mehr nur am content am arbeiten.

Super Grobi
2007-10-20, 00:29:45
Gameplay Video aus der Demo leider noch nicht in HD aber mit 60fps.

http://www.gamersyde.com/leech_5019_en.html


Hä?

Ich seh da Cockpit! Geht das nur in der Wiederholung? Im Spiel selber hab ich die Ansichten durch gedrückt. --> Von hinten, Stossstange und Haube (oder Dach, das konnte ich so flott nicht 100%ig feststellen), aber NIX Cockpit!

SG

John Williams
2007-10-20, 00:36:41
Warum hat der Nissan immer noch die Plane vorne und hinten? In der Demo fährt er doch auch schon ohne herrum. Der Ferrari sieht echt Hammer aus. Schade das man den nicht auswählen kann.

GBL
2007-10-20, 00:37:31
Sieht gut aus.

Gibts in der Prologue oder in der Vollversion ein Schadensmodell? Wenigstens Reifenqualm oder so? Das sieht mir doch im Video argh zu statisch aus wenn man Forza gewohnt ist.

John Williams
2007-10-20, 00:37:37
Hä?

Ich seh da Cockpit! Geht das nur in der Wiederholung? Im Spiel selber hab ich die Ansichten durch gedrückt. --> Von hinten, Stossstange und Haube (oder Dach, das konnte ich so flott nicht 100%ig feststellen), aber NIX Cockpit!

SG

Der Nissan hat als einziges Auto noch keine Cockpit Perspektive. Probier mal den BMW, der sieht innen schick aus.

Super Grobi
2007-10-20, 00:43:26
Der Nissan hat als einziges Auto noch keine Cockpit Perspektive. Probier mal den BMW, der sieht innen schick aus.

Ach so,
danke. Hab schon gedacht, das ich zu blöd bin und wieder was übersehen hab.

Aber ich geh mal davon aus, das alle Fahrer auf den falschen Stuhl sitzen? (alle rechts)

Wenn ja, dann ist die Ansicht eh nur für mich kurz nutzbar, da es mich wirkich sehr stört (in allen Rennspielen), wenn ich nicht auf den linken Stühlchen sitzen darf.

Gruß
SG

John Williams
2007-10-20, 00:44:38
Ach so,
danke. Hab schon gedacht, das ich zu blöd bin und wieder was übersehen hab.

Aber ich geh mal davon aus, das alle Fahrer auf den falschen Stuhl sitzen? (alle rechts)

Wenn ja, dann ist die Ansicht eh nur für mich kurz nutzbar, da es mich wirkich sehr stört (in allen Rennspielen), wenn ich nicht auf den linken Stühlchen sitzen darf.

Gruß
SG

Im BMW sitzt du links.

Kira
2007-10-20, 00:44:45
nein sitzen links ;)

xL|Sonic
2007-10-20, 00:45:46
Was heisst hier falschem Stuhl? Da gibt es kein richtig oder falsch. In anderen Ländern fährt man halt links.

John Williams
2007-10-20, 00:46:33
Schade das es nur den einen Kurs gibt. Bin jetzt total auf den Geschmack gekommen.

dildo4u
2007-10-20, 00:47:18
Das neue Profi Fahrmodell ist echt geil mit dem BMW ein bissel mit dem Heck aufs Gras und schon dreht man sich.

Super Grobi
2007-10-20, 00:47:20
Im BMW sitzt du links.

JAWOHL, so gehört sich das beim "Freude am fahren"!

Danke schön!

Dann kenn ich schon mein lieblings Auto! Wobei mir das Fahrzeug schon in der Präzi sehr gut gefällt und traumhaft ist!

Schade das es nur den einen Kurs gibt. Bin jetzt total auf den Geschmack gekommen.


Schlagt mich, aber ich hätte "Trial Mounten" am liebsten

Edit: !!! Was mir im Movie aufgefallen ist: Es gibt kein nervigen "Scheibenreflexionseffekt"! Das wird zwar von einigen als real betitelt (z.b. PGR3), aber dieser Effekt ist scheisse³. Wer das toll findet, soll sich eine milchige Folie über den TV kleben *ggg*

John Williams
2007-10-20, 00:56:47
J



Schlagt mich, aber ich hätte "Trial Mounten" am liebsten

Nö du, das ist auch mein Lieblings Kurs.

dildo4u
2007-10-20, 01:03:52
Gran Turismo 5: Prologue Demo: Menu / Replay HD

http://www.gamersyde.com/leech_5022_en.html

xL|Sonic
2007-10-20, 01:05:39
Können mal ein paar Forza 2 Spieler bzgl. Fahrverhalten ihren Kommentar abgeben, natürlich vorzugsweise die Leute, die die Demo dann schon ein Weilchen gespielt haben und selbstversätnlich Forza 2 auch über einen längeren Zeitraum gespielt haben.
Dabei ist es erstmal völlig egal was mehr Spaß macht. Mich interessiert eher, welches Fahrzeugmodell simulationslastiger ist (mit und ohne Fahrhilfen) und warum. Danke :)

Von daher muss nicht jetzt sein, sondern in ein paar Tagen von mir aus, dann kann man sich nen besseres Bild machen.

Super Grobi
2007-10-20, 01:06:22
Nö du, das ist auch mein Lieblings Kurs.

Ich hoffe, das du mit "nö du" Trial meinst und nicht die GT5P-D Strecke. :|

Trial hat einfach alles und ist zumindest auf der PS2 grafisch super. Die Strecke ist in beiden Richtungen sehr anspruchsvoll und flott.

Ich hoffe, daß es diese Strecke in der Pro. geben wird.

SG

@Sonic

Das Fahrgefühl, fühlt sich wirklich super an. Mir fällt es schwer das mit Forza2 zu vergleichen, dazu hab ich zu kurz getestet. Fakt ist aber, daß das Fahrgefühl extrem gut ist. Man "fühlt" das Fahrzeug schön und kann im Grenzbereich reagieren, statt bei schlechten Gefühl nur zu zugucken. (ich bin bei Forza2 L50). Kurz: Ich behaupte. daß die PS3 Demo ein tick besser im Fahrgefühl ist, als Forza2.

John Williams
2007-10-20, 01:09:48
Ich hoffe, das du mit "nö du" Trial meinst und nicht die GT5P-D Strecke. :|

Trial hat einfach alles und ist zumindest auf der PS2 grafisch super. Die Strecke ist in beiden Richtungen sehr anspruchsvoll und flott.

Ich hoffe, daß es diese Strecke in der Pro. geben wird.

SG

@Sonic

Das Fahrgefühl, fühlt sich wirklich super an. Mir fällt es schwer das mit Forza2 zu vergleichen, dazu hab ich uu kurz getestet. Fakt ist aber, daß das Fahrgefühl extrem gut ist. Man "fühlt" das Fahrzeug schön und kann im Grenzbereich regieren, statt bei schlechten Gefühl nur zu zugucken.

Jo meinte ich, Trial Mountain ist mein Lieblings Kurs. :smile:

xL|Sonic
2007-10-20, 01:16:01
@Sonic

Das Fahrgefühl, fühlt sich wirklich super an. Mir fällt es schwer das mit Forza2 zu vergleichen, dazu hab ich uu kurz getestet. Fakt ist aber, daß das Fahrgefühl extrem gut ist. Man "fühlt" das Fahrzeug schön und kann im Grenzbereich regieren, statt bei schlechten Gefühl nur zu zugucken. (ich bin bei Forza2 L50). Kurz: Ich behaupte. daß die PS3 Demo ein tick besser im Fahrgefühl ist, als Forza2

Hast du mal GTR oder rFactor oder wie sie alle heißen gespielt? Weiß ja jetzt nicht so genau wie deine Auslegung von Grenzbereich ist, aber gerade das wäre ja interessant in der Fragestellung "Was ist realistischer bzw. geht mehr Richtung Simulation". Bei Spielen mit hohem Sim Charakter ist der Grenzbereich ja nur äußerst schmal und da bist du schnell nur noch Pasagier und schaust zu.

Der Faktor "Spaß machen" ist deswegen zumindest bei der Thematik für mich erstmal aussen vor zu lassen. Weils ja Leute gibt die es eher schön realistisch und herausfordernd haben, andere wiederum lieber mehr Arcade, dafür mehr Fahrzeugkontrolle und somit weniger Frustausritte.

Aber das lässt sich wie gesagt denke ich dann erst nach ner ausgiebigen Spielezeit bei der Demo sagen denke ich.

Super Grobi
2007-10-20, 01:19:51
@Sonic

Du kannst keine rFactor oder GTR2 Sim auf der PS3 erwarten, wenn man es zu 98% mit dem Pad spielen soll!

Du solltest es selber testen. Wenn du mit Lenkrad von einer "Vollblut-Sim" kommst, darfst du das gleiche nicht von einem GT Spiel, das man halt mit Pad zocken soll, verlagen.

SG

xL|Sonic
2007-10-20, 01:21:53
@Sonic

Du kannst keine rFactor oder GTR2 Sim auf der PS3 erwarten, wenn man es zu 98% mit dem Pad spielen soll!

Du solltest es selber testen. Wenn du mit Lenkrad von einer "Vollblut-Sim" kommst, darfst du das gleiche nicht von einem GT Spiel, das man halt mit Pad zocken soll, verlagen.

SG


Das ist ja klar. Aber es ist ja quasi mit jedem neuen GT Teil so, dass diese Diskussion neu aufflammt. Ist der "Real Driving Simulator" wirklich das Non Plus Ultra und macht seinem Namen alle Ehre auf der Konsole oder aber muss er sich der Konkurrenz beugen ;)

Und ja, ich hätte es ja auch gerne getestet. Wäre ich letzte Woche Freitag nen paar Stunden früher zu Hause gewesen von der Uni, hätte ich jetzt auch ne PS3 für 360€ bei mir zu stehen ;(

dildo4u
2007-10-20, 01:22:29
Wenn man den Profi Modus zockt und alle Fahrhilfen austellt fliegt man schnell raus weil die Räder blockieren beim Bremsen und gleichzeitigem Lenken.Und wenn man kurz aufs Gras kommt ist man auch Weg.GT5 scheint eine ziehmliche Bandbreite zu haben im normalen Modus mit Fahrhilfen ca so wie PGR4 ohne Driften*g* im Profi Modus ohne Fahrhilfen wie Forza2 ohne Fahrhilfen oder sogar noch ein Stück härter.

MarcWessels
2007-10-20, 01:25:46
@Sonic

Du kannst keine rFactor oder GTR2 Sim auf der PS3 erwarten, wenn man es zu 98% mit dem Pad spielen soll!

Du solltest es selber testen. Wenn du mit Lenkrad von einer "Vollblut-Sim" kommst, darfst du das gleiche nicht von einem GT Spiel, das man halt mit Pad zocken soll, verlagen.

SGNun ja, mit Pad fährt sich Forza 2 ja auch völlig anders als mit Lenkrad.

Bei Padsteuerung greift eine mehr oder minder starke Lenkhilfe. Das wird so auch bei GT5 der Fall sein und somit wäre für mich Sim-Technisch nur der Vergleich "Wheel-GT5" vs "Wheel-Forza 2" relevant.

Super Grobi
2007-10-20, 01:29:02
Nun ja, mit Pad fährt sich Forza 2 ja auch völlig anders als mit Lenkrad.

Bei Padsteuerung greift eine mehr oder minder starke Lenkhilfe. Das wird so auch bei GT5 der Fall sein und somit wäre für mich Sim-Technisch nur der Vergleich "Wheel-GT5" vs "Wheel-Forza 2" relevant.

... für Leute die mit Lenkrad fahren wollen! Ja.

Dazu kann ich aber nichts sagen. Lenkradfahrer sollten bei Forza sowie bei der GT Reihe die Ausnahme sein.

SG

drdope
2007-10-20, 02:33:25
Ich hab leider mein Lenkrad (G25)/Playseat nicht lange genug um nen Vergleich zu anderen Rennspielen ziehen zu können; aber GT HD fühlt sich def. so an, als würd mann ein Auto fahren...

Der MX-5 kommt dem Verhalten im Grenzbereich bei abgeschalteteten Fahrhilfen schon beängstigend nahe (hab selber nen MX-5 NA und den auch schon im Rahmen von Fahrertrainings auf der Nordschleife und den Nürburgring (GrandPrix-Strecke) bewegt).
--> Es wirkt authentisch. (Schaltpunkte; Motorsound; Kurvengeschwindigkeiten (mit den Standardreifen); Rennreifen, bin ich aus Kostengründen noch nicht am meinen Wagen gefahren...

Ich hab das GT HD Demo rel. Exessiv mit dem 250PS Lotus Elise gefahren und komme auf 1'10.x Zeiten, was für die WochenTop20 reicht, aber immer noch >1s von den Top3 zeiten weg ist --> da oben wird die Luft verdammt dünn...

Entweder haben die Leute da mehr Talent oder viel mehr zeit als ich...
;)

Im Vergleich dazu --> mit Pad bin ich 1'14er Zeiten gefahren (Traktionkontrolle aus; ESP aus; R3 Reifen); während es mit Pad immer ein Kampf gegen den Wagen war, hat man mit Lenkrad/Pedalen viel mehr Feingefühl

--> z.B. Rechtskurve Ausgang Tunnel --> bis 142-144km/h/4. Gang kann man da auf Ideallinie gut durchkommen; bei 2-3 km/h mehr geht das Heckweg und man muß korrigieren; um damit 148-150km/h durchzukommen (inkl. minimalen Drift und das Fahrzeug nicht zu verlieren muß man extremst Präzise fahren; den Bremspunkt optimal treffen; nicht zu schnell/ zu langsam rein (ein paar Milimeter zu viel/zu wenig Bremmspedal gegeben; und beim kontrolierten Drift raus nicht den Wagen oder zu viel Speed verlieren...)
--> 0,2-0,4 Zehntelpro Runde --> mit Pad nicht möglich imho, weil man Lenkbewegungen/Bremsen/Gas nicht so genau dosieren kann...

GT5P Demo ist bei 50%....
;)

dildo4u
2007-10-20, 03:08:55
Neues 720p 60fps Gameplay Video aus der Cockpitsicht

http://www.gamersyde.com/leech_5025_en.html

Malachi
2007-10-20, 08:25:04
Muß ich mich jetzt im japanischen Store anmelden - wenn ja wie? - oder kann ich es erwarten, daß GT5 auch im amerikanische (od. dt.) bald erscheint?

axis-of-evil
2007-10-20, 08:35:04
Muß ich mich jetzt im japanischen Store anmelden - wenn ja wie? - oder kann ich es erwarten, daß GT5 auch im amerikanische (od. dt.) bald erscheint?

geh mal ein paar seiten zurück, da gabs links zu anleitungen

was mir bei fehlt ist rumble :( ich hoffe der neue controller kommt bald, wann war der termin in jap?

PrefoX
2007-10-20, 09:28:39
also ich bin enttäuscht, es ist das erste GT was immer mal wieder ruckler drin hat...

The Cell
2007-10-20, 09:43:24
Ich bin nicht enttäuscht. Und bei mir ruckelt da auch nichts.
Polyphony Digital delivers!

GT 5 Prologue wird ein Fest. :)

GetDuff
2007-10-20, 09:55:14
Sieht die Grafik wirklich so hammer aus?

dildo4u
2007-10-20, 09:57:45
Richtige Ruckler gibts nicht das sind maximal Slowdowns.Und es bleibt eine Demo einer Demo noch viel Zeit zum optemieren.Schon eine EU oder US Demo könten diese kleinen Slowdowns nich mher haben.

Dautzen
2007-10-20, 10:03:24
Bei mir is es scharz/weiß..... PS3 Menü in farbe wunderbar, Demo an zack s/w

dildo4u
2007-10-20, 10:06:16
Sieht die Grafik wirklich so hammer aus?
Das Video zeigt ganz gut wies Ingame beim zocken aussieht.

Neues 720p 60fps Gameplay Video aus der Cockpitsicht

http://www.gamersyde.com/leech_5025_en.html

dildo4u
2007-10-20, 10:08:17
Bei mir is es scharz/weiß..... PS3 Menü in farbe wunderbar, Demo an zack s/w
Ein RGB Kabel sollte das Probelm lösen wenn dein TV 60hz untersützt du zockst auf na Röhre?Wenn man nicht auf einem HDTV zockt gibts auch bei den PS3 Demos immer noch die Unterscheidung NTSC/Pal.

PrefoX
2007-10-20, 10:08:59
Richtige Ruckler gibts nicht das sind maximal Slowdowns.Und es bleibt eine Demo einer Demo noch viel Zeit zum optemieren.Schon eine EU oder US Demo könten diese kleinen Slowdowns nich mher haben.
slowdowns sind ruckler du spaßvogel ;D

hoffen wir das es weg geht, dann kommts fast an PGR ran ^^

btw sind die Reifenquetscher in den Kurven immernoch total nervig und sowas von unrealistisch, hoffe das ändern die noch.

dildo4u
2007-10-20, 10:13:36
slowdowns sind ruckler du spaßvogel ;D

hoffen wir das es weg geht, dann kommts fast an PGR ran ^^

btw sind die Reifenquetscher in den Kurven immernoch total nervig und sowas von unrealistisch, hoffe das ändern die noch.
Das wird drinn bleiben ist fürs Gameplay wichtig weils ein Indikator dafür ist wann der Wagen Grip verliert war schon immer so beim GT.

Gran Turismo 5: PrologueDemo: Replay (snoopers) Format: 1280 x 720 60fps

http://www.gamersyde.com/leech_5028_en.html

Und zum PGR Vergleich :lol: keine 60fps kein 1080p keine 16 Cars on Track und die Modells wirken im Vergleich Amateurhaft die Modells in GT5P sind anderen Spielen Jahre vorraus.


http://www.gran-turismo.com/jp/binary/images/1299/p02a.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071020/3sugw8fo.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/071018/tdyalu59.jpg

schmerz11
2007-10-20, 10:18:25
Habe es jetzt eine Weile in der Cockpit-Perspektive gespielt und da gibt es an sehr vielen Stellen Tearing und/oder Frame-Einbrueche. Dazu muessen nicht unbedingt andere Fahrzeuge sichtbar sein. Gutes Beispiel ist die Ziel-Schikane, da teart es ziemlich.

PrefoX
2007-10-20, 10:52:38
Das wird drinn bleiben ist fürs Gameplay wichtig weils ein Indikator dafür ist wann der Wagen Grip verliert war schon immer so beim GT.


ich glaub langsam willst du mit absicht mich net verstehen...

ich sagte nicht das es nervig ist das es dieses geräusch gibt, sondern das geräusch ist nervig.

man könnte auch einen realistischeren, ungleichmäßigen ton wählen.
es will doch eine Sim sein, warum dann so ein stuss?

und ich weiss selbst wozu das geräusch gut ist und das es immer in GT drin war, deswegen muss es doch aber nicht gut sein...

Und wenn du behauptest die modells in PGR sind amateurhaft, dann machst du dich damit total lächerlich.
Die models sind nicht viel schlechter, man musste aber mehr kompromisse eingehen. Das was du an denen nicht magst ist das shadermodell und das wurde so ausgewählt weil es der Stil von PGR ist aber naja

und der vergleich mit PGR war auf das spielerische bezogen und nicht aufs technische...

man kann auch echt einfach alles falsch verstehen, unglaublich.

John Williams
2007-10-20, 10:54:36
ich glaub langsam willst du mit absicht mich net verstehen...

ich sagte nicht das es nervig ist das es dieses geräusch gibt, sondern das geräusch ist nervig.

man könnte auch einen realistischeren, ungleichmäßigen ton wählen.
es will doch eine Sim sein, warum dann so ein stuss?

und ich weiss selbst wozu das geräusch gut ist und das es immer in GT drin war, deswegen muss es doch aber nicht gut sein...

Der Sound nervt mich auch, mir kommt es so vor als habe man diesen seit Gran Turismo 1 nicht verändert.

Super Grobi
2007-10-20, 11:04:43
Der Sound nervt mich auch, mir kommt es so vor als habe man diesen seit Gran Turismo 1 nicht verändert.

Schimpft mich, aber der Sound ist mir noch nie als nervig oder störend aufgefallen. Der wird so bleiben, wetten?

Die Leute mit ruckler, sollte mal testen, ob das von der Ansicht abhänig ist.

SG

dildo4u
2007-10-20, 11:07:40
Schimpft mich, aber der Sound ist mir noch nie als nervig oder störend aufgefallen. Der wird so bleiben, wetten?

Der ist immer gleich geblieben hab ich so schon zig Stunden überstanden aber vieleicht nervt er ja mit na dicken 5.1 Anlage mher. :P

Super Grobi
2007-10-20, 11:11:13
Gibts eigentlich einen richtigen Grund, warum der BRD und USA Store ohne die Demo leben muss? Die paar Menüs, wobei das Hauptmenü ja komischerweise schon englisch ist, umzuschreiben ist doch quasi ne Arbeit für einen Praktikanten :biggrin:

SG

dildo4u
2007-10-20, 11:11:39
und der vergleich mit PGR war auf das spielerische bezogen und nicht aufs technische...

Wie PGR?Stell mal auf Profimodus Reifen auf s oder n Tracktionskontrolle aus EPS auch aus und dann versuch mal mit dem BMW wie in PGR zu fahren.In der Einstellung hat GT5P nix mher mit PGR gemein Gameplay technisch deshalb hab ich auch nicht geblickt wie man da auf ein Gameplay Vergleich zwischen diesen beiden Games kommt.

Super-S
2007-10-20, 11:13:04
spielen alle die kein FullHD haben in 720p oder besser in 1080i? Sieht das Game auch in 720p -Mega aus?

Super Grobi
2007-10-20, 11:16:45
spielen alle die kein FullHD haben in 720p oder besser in 1080i? Sieht das Game auch in 720p -Mega aus?

Ja sicher! Es kommt auf dein Gerät an ob 720p oder 1080i besser aussieht. Wie ich gestern schon in einem anderen Thread geschrieben habe, bin ich auf meinen Samsung 32" (1366x786) auch jetzt auf 1080i, Somit dann auch bei DVD wiedergabe auf Doppelte Pixel.

SG

dildo4u
2007-10-20, 11:16:50
@Super-S

Saug dir das 720p 60 fps Gameplay Video das kommt meinem Eindruck an meinem 720p HDTV sher nahe.

Super-S
2007-10-20, 11:22:37
@Super-S

Saug dir das 720p 60 fps Gameplay Video das kommt meinem Eindruck an meinem 720p HDTV sher nahe.


jo... hab ich gleich vor.... irgendwo habt ihr hier nen Link gepostet wie man sich im Jap.-Store regged :) ...wo war der verflixt noch mal... :D

Super Grobi
2007-10-20, 11:27:07
jo... hab ich gleich vor.... irgendwo habt ihr hier nen Link gepostet wie man sich im Jap.-Store regged :) ...wo war der verflixt noch mal... :D

http://forum.onpsx.de/thread.php?threadid=5501

SG

p.s.
immer einen neuen Benutzer vorher einrichten! Z.B. Super-S JAP für den japanischen Zugang. Emailadresse und Benutzernamen (online Namen) dürfen auch noch nicht in benutztung sein.

Super-S
2007-10-20, 11:32:28
thxxx.... gleich mal reggen :D

Blaze
2007-10-20, 11:36:20
Wasn Spaß, die Demo ist wirklich hammer. Schaut mindestens um Faktor 2 besser aus als Forza. Hab fast die ganze Nacht lang gezockt und der Kauf der PS3 hat sich für mich jetzt schon bezahlt gemacht :)

Ist eigentlich schon bekannt wie man die Autos frei bekommt die im Showroom ein Schloß haben?

Super-S
2007-10-20, 11:45:00
ziehe glaub ich mit vollen 6Mbit... :D ...geht auf jedenfall richtig zackiggg!

John Williams
2007-10-20, 11:54:59
Ist eigentlich schon bekannt wie man die Autos frei bekommt die im Showroom ein Schloß haben?

Das wollte ich auch gerade Fragen, laut Ankündigung sollte doch noch ein Subaru Imprezza spielbar sein, aber aufgrund der Form des Autos unter der blauen Plane kann es der Subaru schon mal nicht sein.

dildo4u
2007-10-20, 11:56:40
Es wird der final Nissan GTR 2009 sein wenn er offizell auf der Tokyo Motorshow enthüllt wird 24.10 glaub ich was sonst dann soll auch das Cockpkit freigeschaltet werden.

John Williams
2007-10-20, 11:58:57
Es wird der final Nissan GTR 2009 sein wenn er offizell auf der Tokyo Motorshow enthüllt wird 24.10 glaub ich was sonst dann soll auch das Cockpkit freigeschaltet werden.

Fehlt noch der Subaru!

Polyphony Digital nennt Gran Turismo 5 Prologue-Fahrplan
18.10.07 - Polyphony Digital gibt bekannt, dass man das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue ~Free Trial Version~ in der Zeit vom 20.10.07 bis 11.11.07 zum kostenlosen Herunterladen im japanischen PlayStation Store anbieten wird.

Es gibt sieben Fahrzeuge (Lexus IS-F, Nissan GT-R, Mazda Motor Atenza, Subaru Impreza WRX STi, Mitsubishi Lanza Evolution X GSR, Daihatsu Motor OFC-1 und BMW 135i Coupé sowie 1 Strecke (Suzuka).

Ein Einzelspieler-Modus ist vorhanden, an dem insgesamt 16 Fahrzeuge teilnehmen; ein Online-Modus fehlt. Parallel zur 40. Tokyo Motor Show (23.10.07 - 25.10.07) werden dort enthüllte Autos gleichzeitig auch im Spiel freigeschaltet.

Über 'Gran Turismo TV' sollen via Internet verschiedene Sendungen und Videos abrufbar sein, darunter Beiträge zur obigen Automesse. Dazu kommen Text-Nachrichten rund um den Motorsport.

dildo4u
2007-10-20, 12:01:26
Stimmt könnte auch sein das der GTR dann einfach ersetzt wird.

John Williams
2007-10-20, 12:04:29
Stimmt könnte auch sein das der GTR dann einfach ersetzt wird.

Aber die Form unter dem Tuch paßt zu beiden nicht. Wir werden sehen.

Super Grobi
2007-10-20, 12:08:09
Hat schon wer einfach mal das Datum und die Uhrzeit geändert? Einfach mal auf den 23.10. und auf 23:55 Uhr umstellen und gucken was passiert. Vieleicht ist das Auto ja quasi schon drin und wartet nur auf das Datum 24.?

SG

dildo4u
2007-10-20, 12:12:03
Ich schätz mal das geht über ein Online Update das mit der Uhr wäre zu riskannt.Zwar sind schon erste Pics ins Internet gelangt aber Polyphony Digital ist da sicher ganz korrekt die wollen ja auch weiterhin immer Daten und Fahrzeuge von den Autoherstellern für ihre Games zur Verfügung gestellt bekommen.

Blaze
2007-10-20, 12:22:02
Fehlt noch der Subaru!

Und der Lexus, der ist auch gelockt.

Super-S
2007-10-20, 12:55:11
Mein Fazit:

Noch nie sahen Autos in einem Rennspiel so gut aus :D....die Reifen und Felgen sind Traumhaft am BMW z.B.

AA+AF scheinen vorhanden.... ich sehe auf der Distanz keinen Matsch... und Jaggies sind auch noch im akzeptablen Bereich (liegt es an 720p?).

Und es ist für mich das 1. Game das es gibt, wo ich die Cockpit-Ansicht Fahrgeeignet finde. Andere Games hatten auch gutaussehende C´-pits... aber wie ich finde Fahrtuntauglich auf die Dauer. Aber hier denkt man echt man fährt ein Auto :D.

Fahrgefühl ist sehr gut... reicht aber nicht an Forza2 rann.... !!! Bitte nicht schlagen... ich weiss, ist nur ne Demo von der Demo !!! ...das Fahrgefühl ist Klasse... besonders aus der C´-Pit-Perspektive. Aber das Handling der Autos reicht da echt noch nicht ganz an Forza2 rann.

Najo....

Was ich negativ finde... (bin halt so) ist z.B. das es keine erweiterte Heckansicht gibt... sondern nur eine... und zwar ganz nah am Heck :cool:. 2. ...ich hab kein Free-look :rolleyes: ...und das hat selbst PGR4/3 (Forza2 sowieso). Ich steh da einfach drauf mich bei der Fahrt umschauen zu können... und gerade bei so geil-aussehenden Autos muss das einfach gehen :D.... verdammt!!! Auch müsste man sich bei den geilen C`pits... umschauen können.... MAAAAAAAAAANNN!!!!!!!

Replaykameras scheinen optimal gewählt zu sein... sieht Godlike aus das ganze....

Was ich ganz Trottelig finde ist... das Std.-mäßig "Gas" auf X gelegt wird... wft...dosieren anyone???

:D Kanns garned abwarten das Game in die Hände zu bekommen....

dildo4u
2007-10-20, 12:56:43
Fahrgefühl ist sehr gut... reicht aber nicht an Forza2 rann.... !!! Bitte nicht schlagen... ich weiss, ist nur ne Demo von der Demo !!! ...das Fahrgefühl ist Klasse... besonders aus der C´-Pit-Perspektive. Aber das Handling der Autos reicht da echt noch nicht ganz an Forza2 rann.


Hast du schon den Profimodus ohne Fahrhilfen probiert?Am besten mit dem BMW ohne ESP und Tracktionskontrolle Reifen auf S.

Super-S
2007-10-20, 13:04:02
Hast du schon den Profimodus ohne Fahrhilfen probiert?Am besten mit dem BMW ohne ESP und Tracktionskontrolle Reifen auf S.

muss ich mal probieren... kann nur kein Japanisch :D.

ääähm... hab mal die Geschichte auf 1080i gestellt... und es sah Grausig aus... auf meinem 32"Samsung LCD (kann 1080i). ;(

In 720p sieht es astrein aus.... najo.

Blaze
2007-10-20, 13:21:09
Und es ist für mich das 1. Game das es gibt, wo ich die Cockpit-Ansicht Fahrgeeignet finde. Andere Games hatten auch gutaussehende C´-pits... aber wie ich finde Fahrtuntauglich auf die Dauer. Aber hier denkt man echt man fährt ein Auto :D.

Was ich negativ finde... (bin halt so) ist z.B. das es keine erweiterte Heckansicht gibt... sondern nur eine... und zwar ganz nah am Heck

Replaykameras scheinen optimal gewählt zu sein... sieht Godlike aus das ganze....

Was ich ganz Trottelig finde ist... das Std.-mäßig "Gas" auf X gelegt wird... wft...dosieren anyone???

1. Finde ich auch, in vielen anderen Games kam ich auch nie so richtig mit der Cockpit-Ansicht klar, hier gehts richtig super, ich fahr nur noch so :)

2. Nervt mich auch ein bisschen, da geht die Übersicht verloren. Wird in der Full bestimmt noch eine Heckansicht von weiter weg geben.

3. Das beste was es jemals gab, nicht so ein Crap wie bei Forza 2 (feste Kameras, jede Runde das selbe)

4. Passt gut finde ich, ist man doch von GT irgendwie gewohnt :)

PrefoX
2007-10-20, 13:22:17
Wie PGR?Stell mal auf Profimodus Reifen auf s oder n Tracktionskontrolle aus EPS auch aus und dann versuch mal mit dem BMW wie in PGR zu fahren.In der Einstellung hat GT5P nix mher mit PGR gemein Gameplay technisch deshalb hab ich auch nicht geblickt wie man da auf ein Gameplay Vergleich zwischen diesen beiden Games kommt.
ähm ja is klar das die beiden nicht gleich sind, das eine will eine sim sein und das andere eben nicht.

ich mein vom spielspaß her, da ist GT P irgendwie noch langweilig.
die gegner sind irgendwie wurstig und die rennen haben null action.

naja mal guckn wie es wird

Super Grobi
2007-10-20, 13:44:01
@Super-S

Du gibst doch jetzt nicht wirklich Gas mit X, oder? Beweg mal den rechten Analog hoch bzw. runter ;)

@all

Zu den ständigen Vergleich zu PGR oder Forza: Ähm, beides kann man auf der PS3 nicht zocken, daher ist der Vergleich eh "krum". Was hilft es, wenn das ein oder andere besser ist? Garnichts, den GT ist GT :eek:

SG

Blaze
2007-10-20, 13:53:26
Du gibst doch jetzt nicht wirklich Gas mit X, oder? Beweg mal den rechten Analog hoch bzw. runter ;)

Da gibts leider dank dem (meiner Meinung nach immernoch) beschissenen Controller nach kurzer Zeit Krämpfe in den Händen. Fällt für mich also flach. Ich hoffe es kommt irgendwann noch ein Controller (egal ob Third-Party oder nicht) bei dem Digikreuz und Analogstick so angeordnet sind wie bei der 360, erst dann werd ich glaub ich richtig glücklich mit der PS3. Der Controller ist ein ganz fettes Minus einer ansonsten tadellosen Konsole.


@all

Zu den ständigen Vergleich zu PGR oder Forza: Ähm, beides kann man auf der PS3 nicht zocken, daher ist der Vergleich eh "krum". Was hilft es, wenn das ein oder andere besser ist? Garnichts, den GT ist GT :eek:

Ich kann aber beide Spiele in die jeweilige Konsole werfen und am TV hin- und herswitchen, zwischen GT und Forza liegen optisch wirklich WELTEN.

Kira
2007-10-20, 13:55:50
wieso wurden die Trigger hinten nicht benutzt? ich dachte das wäre doch für rennspiele ideal und wurd ja von der x360 so übernommen z. b.


die rückspiegel... werden die noch verbessert?

Super-S
2007-10-20, 13:56:44
Ich kann aber beide Spiele in die jeweilige Konsole werfen und am TV hin- und herswitchen, zwischen GT und Forza liegen optisch wirklich WELTEN.

Beide haben ihre vor und Nachteile.... Mein Motto... beides haben ...beides spielen!!!

:D ...Multikonsolero ole´




die rückspiegel... werden die noch verbessert?
Ich denk das dir das noch keiner sagen wird...

Super Grobi
2007-10-20, 13:57:21
Krämpfe oder so hab ich noch nie bekommen und die GT-Reihe bin ich schon seit GT3 am zocken. Der Controller gehört zu den besten, was es überhaut gibt.

Aber ok, ich gestehe dir zu einen eigenen Geschmack zu haben ;), aber mit der Meinung wirst du ziemlich alleine sein.

SG

Blaze
2007-10-20, 14:11:20
Glaub ich weniger, nicht umsonst sagen > 80% der Multikonsoleros dass der 360-Controller das Optimum darstellt.

Solange die Analagsticks nicht benutzt werden liegt auch der PS-Controller gut in der Hand, wenn man die Sticks benötigt wirds kriminell. Nimm mal beide Controller nacheinander in die Hand und vergleich mal die Positionen deiner Daumen und untscheide was angenehmer ist. Ich wette es ist nicht der PS-Controller ;)

dildo4u
2007-10-20, 14:17:11
Tja hier gibts aber viele GT Zocker die die Serie schon 10 Jahre mit dem Controller zocken. ;) Naja wird eh OT hier gehts ja um GT5P nicht um die Pads.

MarcWessels
2007-10-20, 14:18:33
Ich hab leider mein Lenkrad (G25)/Playseat nicht lange genug um nen Vergleich zu anderen Rennspielen ziehen zu können; aber GT HD fühlt sich def. so an, als würd mann ein Auto fahren...

(...)

Im Vergleich dazu --> mit Pad bin ich 1'14er Zeiten gefahren (Traktionkontrolle aus; ESP aus; R3 Reifen); während es mit Pad immer ein Kampf gegen den Wagen war, hat man mit Lenkrad/Pedalen viel mehr Feingefühl

--> z.B. Rechtskurve Ausgang Tunnel --> bis 142-144km/h/4. Gang kann man da auf Ideallinie gut durchkommen; bei 2-3 km/h mehr geht das Heckweg und man muß korrigieren; um damit 148-150km/h durchzukommen (inkl. minimalen Drift und das Fahrzeug nicht zu verlieren muß man extremst Präzise fahren; den Bremspunkt optimal treffen; nicht zu schnell/ zu langsam rein (ein paar Milimeter zu viel/zu wenig Bremmspedal gegeben; und beim kontrolierten Drift raus nicht den Wagen oder zu viel Speed verlieren...)
--> 0,2-0,4 Zehntelpro Runde --> mit Pad nicht möglich imho, weil man Lenkbewegungen/Bremsen/Gas nicht so genau dosieren kann...

GT5P Demo ist bei 50%....
;)Na, das klingt ja gut. :smile:

Ich denke auch, dass das Logitech G25 um einiges präziser ist als das Microsoft 360-Wheel, aber leider Gottes funzt das G25 ja nicht an der xBox.

Habe es jetzt eine Weile in der Cockpit-Perspektive gespielt und da gibt es an sehr vielen Stellen Tearing und/oder Frame-Einbrueche. Dazu muessen nicht unbedingt andere Fahrzeuge sichtbar sein. Gutes Beispiel ist die Ziel-Schikane, da teart es ziemlich.VSync ist Pflicht für ein Rennspiel - hoffentlic bauen die das in der Full noch ein.

Blaze
2007-10-20, 14:20:01
Tja hier gibts aber viele GT Zocker die die Serie schon 10 Jahre mit dem Controller zocken.

Tu ich ja auch (ich hab alle 3 Playstations nur wegen GT gekauft ;)), allerdings ohne Analagsticks.

FlatlineR
2007-10-20, 14:27:42
Krämpfe oder so hab ich noch nie bekommen und die GT-Reihe bin ich schon seit GT3 am zocken. Der Controller gehört zu den besten, was es überhaut gibt.

Aber ok, ich gestehe dir zu einen eigenen Geschmack zu haben ;), aber mit der Meinung wirst du ziemlich alleine sein.

SG


Wie glaub schon mal, das unterschreibe ich wieder. ;)

Gerade aktuell nutze ich beide Analogsticks sehr intensiv dank Warhawk und ich habe keine Krämpfe etc. in der Hand. Bei Shoot em Ups wie Super Stardust HD auch kein Problem usw....

MSABK
2007-10-20, 14:27:54
Ich versteh nicht warum ihr die ganze zeit GT5 mit Forza 2 und PGR4 vergleicht.

Was interessiert mich ein Game was in 2 Jahren kommt? Forza 2 und PGR4 stehen im Regal und man kann mit den Games schon jetzt viel spaß haben.

Schade das ich ned zuhause bin, will auch die Demi mal zocken.

MarcWessels
2007-10-20, 14:29:07
Tu ich ja auch (ich hab alle 3 Playstations nur wegen GT gekauft ;)), allerdings ohne Analagsticks.Ohne Analogsticks? Dann biste ja mehr Passagier als Fahrer.

dildo4u
2007-10-20, 14:29:39
Ich versteh nicht warum ihr die ganze zeit GT5 mit Forza 2 und PGR4 vergleicht.

Was interessiert mich ein Game was in 2 Jahren kommt? Forza 2 und PGR4 stehen im Regal und man kann mit den Games schon jetzt viel spaß haben.

Schade das ich ned zuhause bin, will auch die Demi mal zocken.
GT5 kommt Mitte 2008 nicht in 2 Jahren und GT5P kommt im Dezember und darum gehts in diesem Thread.

Don Vito
2007-10-20, 14:32:08
Was ist der unterschied von GT5P zu GT5?

dildo4u
2007-10-20, 14:35:07
Was ist der unterschied von GT5P zu GT5?
GT5P ist der Prologue zu GT5 nur 5 Strecken ca 30-40 Autos für ca 30€ dafür schon in diesem Jahr.GT5 wird dann die "Vollversion" mitte 2008 mit eher so 30 Strecken und geschätzen 200-300 Autos für 60€.Beide werden ein Onlinemodus haben.

Don Vito
2007-10-20, 14:37:15
dann warte ich....
Danke...

Super Grobi
2007-10-20, 14:41:16
Was ist der unterschied von GT5P zu GT5?

Wie schon tausend mal gesagt ;):

Was man jetzt saugen kann --> Demo zur Demo
GT5P --> Demo
GT5 --> Fertiges Game

SG

MarcWessels
2007-10-20, 14:41:34
Fahrgefühl ist sehr gut... reicht aber nicht an Forza2 rann.... !!! Bitte nicht schlagen... ich weiss, ist nur ne Demo von der Demo !!! ...das Fahrgefühl ist Klasse... besonders aus der C´-Pit-Perspektive. Aber das Handling der Autos reicht da echt noch nicht ganz an Forza2 rann.

(...)

2. ...ich hab kein Free-look :rolleyes: ...und das hat selbst PGR4/3 (Forza2 sowieso). Ich steh da einfach drauf mich bei der Fahrt umschauen zu können... und gerade bei so geil-aussehenden Autos muss das einfach gehen :D.... verdammt!!! Auch müsste man sich bei den geilen C`pits... umschauen können.... MAAAAAAAAAANNN!!!!!!!Hmmm, das stört mich schon, seit ich auf's Lenkrad umgestiegen bin. ;)

Danke für die Info "Fahrgefühl Forza2 vs GTP5" - auch wenn es mir von einem Lenkradfahrer wichtiger wäre. :D

Wixi
2007-10-20, 14:44:29
wo bleiben die screens!!!!:D

dildo4u
2007-10-20, 14:46:46
Wie gesagt wer das neue Fahrmodell mal testen will die zweite Option der längere Text das ist der Profimodus dann Tracktions Kontrolle und ESP aus.Dann mal nicht die R sondern die S Reifen nutzen macht ein großen Unterschied und mal gucken ob ihr dann mit dem BMW um die ersten Kurven kommt. :)

http://i33.photobucket.com/albums/d80/userfriendly420/menudi1.jpg

Blaze
2007-10-20, 15:11:04
Ohne Analogsticks? Dann biste ja mehr Passagier als Fahrer.

Nö, da kann ich selbst ohne Fahrhilfen und mit Normalreifen gut mithalten. Alles Übungssache.

Super Grobi
2007-10-20, 15:38:00
Nö, da kann ich selbst ohne Fahrhilfen und mit Normalreifen gut mithalten. Alles Übungssache.

Das werden wir ja im Dezember, wenn GT5P einen online Modus hat, feststellen. :biggrin: Denn werden ich dich mal zur Brust nehmen. :popcorn:

SG

Blaze
2007-10-20, 15:49:00
Bis dahin werd ich wohl schon ein G25 oder ähnliches hier stehen haben :tongue:

Kann ich eigentlich alle USB Lenkräder an die PS3 klemmen?

dildo4u
2007-10-20, 16:05:43
Bis dahin werd ich wohl schon ein G25 oder ähnliches hier stehen haben :tongue:

Kann ich eigentlich alle USB Lenkräder an die PS3 klemmen?
Die Games müssen die Lenkräder schon direkt unterstützen aber mit einem Logitech Modell kann man whol nix falsch machen siehe Optionen in der Demo.


Neues 720p Gameplay Video im Profi Modus ohne Fahrhilfen

http://www.gamersyde.com/leech_5043_en.html 10 Minuten 860mb

PrefoX
2007-10-20, 16:24:46
Krämpfe oder so hab ich noch nie bekommen und die GT-Reihe bin ich schon seit GT3 am zocken. Der Controller gehört zu den besten, was es überhaut gibt.

Aber ok, ich gestehe dir zu einen eigenen Geschmack zu haben ;), aber mit der Meinung wirst du ziemlich alleine sein.

SG
Naja ich kenn viele Leute sagen dass das Pad totaler müll ist.

Die Sticks sind unnormal für die Hände positioniert und die trigger kann man einfach nicht nutzen, da man nach unten abrutscht.

Chronicle
2007-10-20, 16:51:26
Naja ich kenn viele Leute sagen dass das Pad totaler müll ist.

Die Sticks sind unnormal für die Hände positioniert und die trigger kann man einfach nicht nutzen, da man nach unten abrutscht.

Ich hab da überhaupt kein Problem mit :biggrin:
Hab aber auch kleine Hände.
Wann kommt das denn jetz im US-Store? Möcht mir jetz keinen Japan Account machn :(

Super-S
2007-10-20, 17:01:55
Ich hab da überhaupt kein Problem mit :biggrin:
Hab aber auch kleine Hände.
Wann kommt das denn jetz im US-Store? Möcht mir jetz keinen Japan Account machn :(

fauler Kerl... dauert keine 5Min. ....und evtl. brauchst den Account später doch noch einmal... wer weiss?

Super Grobi
2007-10-20, 17:09:10
fauler Kerl... dauert keine 5Min. ....und evtl. brauchst den Account später doch noch einmal... wer weiss?

Gaynau,
hab mittlerweile drei Benutzer mit drei Stores auf meine PS3!

So Bier steht kalt, Sonne nervt nicht mehr, nun gehts auf Zeitenjagt.

SG

Malachi
2007-10-20, 17:14:36
Gaynau,
hab mittlerweile drei Benutzer mit drei Stores auf meine PS3!

So Bier steht kalt, Sonne nervt nicht mehr, nun gehts auf Zeitenjagt.

SG

Super! :(
Und ich muß jetzt mit irgendwelchen ollen Leuten zum Essen gehen.
Es wird kurz sein! :D

Super Grobi
2007-10-20, 18:45:15
Das Spiel macht schon irre spass, aber dadurch, das man nur diese eine Strecke hat und ein Rennen nur 2 Runden dauert, ist schnell schluss mit lustig.

Wenn man das 58. mal die 2 Runden gefahren ist, wirds laaaaaaaaangweilig. Aber es hat auf jedenfall Geschmack auf mehr gemacht ;)

Super! :(
Und ich muß jetzt mit irgendwelchen ollen Leuten zum Essen gehen.
Es wird kurz sein! :D


Genau,
mach flott. Am besten nur nen Salatteller nehmen *ggg*. RL hat auch so ne scheiss Grafik.

SG

p.s.
ich kann mich hier dem User nur anschliessen, der von einer richtig gut brauchbaren Cockpit-Pers. gesprochen hat! Hoffentlich haben die Entwickler ein Herz für Europäer und denken daran, das man hier gerne links sitz. Sonst wäre kein JAP Auto in dem Game für mich toll, da mich der Sitz auf der falschen Seite sehr stört.

Karümel
2007-10-20, 20:18:19
Könntet Ihr bitte ein paar Ingamebilder posten?
Meine alte Surfkiste kommt mit den großen Videos net so gut klar.

dildo4u
2007-10-20, 20:27:06
Könntet Ihr bitte ein paar Ingamebilder posten?
Meine alte Surfkiste kommt mit den großen Videos net so gut klar.
http://www.gamersyde.com/news_5372_en.html

Wixi
2007-10-20, 20:45:17
am besten noch screens von euren hdtv setups worauf die demo läuft um ne richtige impression zu bekommen wie das auf nem hdtv aussieht :D

35007
2007-10-20, 20:48:37
Wäre wirklich zu gut!

35007

am besten noch screens von euren hdtv setups worauf die demo läuft um ne richtige impression zu bekommen wie das auf nem hdtv aussieht :D

Kira
2007-10-20, 21:01:05
ich würds gern abfotografieren.. nur hab ich nur n handy um fotos zu machen! :)

quali kommt auf jeden fall hin, nur minimales flimmern natürlich also weniger AA ingame.


EDIT:

stehen eig die autos für die "full" fest?

dildo4u
2007-10-20, 21:31:09
EDIT:

stehen eig die autos für die "full" fest?
Ich würd sagen komplett noch nicht aber auf der Seite kann man sich schon eine vorläufige Liste angucken.

http://www.gran-turismo.com/gt5p/index_en.html

Kira
2007-10-20, 21:41:34
ok sehr gut... sind doch 5-6 sehr interessante autos für "mich" dabei! :)

hatte schon angst, dass "nur" solche 1er bmw und miniwagen vorhanden sein werden und die richtigen großen für die full dann aufgespart werden ;(

Super Grobi
2007-10-20, 21:47:46
Ist den was über das Spielprinzip der Pro. Version bekannt?

Wählt man einfach nur Auto und Strecke und los gehts, oder gibts auch was frei zu spielen, bzw. muss man Kohle machen, um sich Autos zu kaufen? Kann man tunen?

SG

Kira
2007-10-20, 22:11:32
Lizenzen wären mir wichtig... das macht doch GT so aus,...

Super Grobi
2007-10-20, 22:14:13
Lizenzen wären mir wichtig... das macht doch GT so aus,...

Das würde mir schon reichen!

Ohne L. --> nur die kleinen Autos und mit jeder L. halt eine Stufe stärker.

Dann kann man mit den Autos frei auf allen Strecken gegen gleich starke Karren rennen fahren.

Aber wir werde es sehen... erstmal müssen wir GT5P überhaupt kaufen können! Das ist wohl erstmal das größte Prob.

SG

Blaze
2007-10-20, 22:18:14
Ich hab eher die Angst dass das Hauptspiel später langweilig wird wenn ich vorher die ganze Zeit die Prologue Version spiele...sprich: nix wirklich neues mehr.

Bin echt am überlegen GT5P auszulassen um später volle Freude am Hauptspiel zu haben.

Super Grobi
2007-10-20, 22:20:49
Ich hab eher die Angst dass das Hauptspiel später langweilig wird wenn ich vorher die ganze Zeit die Prologue Version spiele...sprich: nix wirklich neues mehr.

Bin echt am überlegen GT5P auszulassen um später volle Freude am Hauptspiel zu haben.

Das ist aber Quatsch mit Soße! Guck dir mal die GT4P und das fertige GT4 an.

SG

Edit: Nur das du mich richtig verstehst. Der Spieleinhalt von der GT4P hat ABSOLUT nichts mit GT4 zu tun! Es gab, glaub ich, nur den Bonus, das wenn man einen duchgezockten GT4P Spielstand auf der MC hatte, man bei GT4 mit etwas mehr Geld starten durfte. Was übrigens sehr fein war!

Kira
2007-10-20, 22:45:35
ach was das kaufn wird schon gehen irgendwie :)

im schlimmsten fall importieren wir es uns ;)

Super Grobi
2007-10-20, 22:47:56
ach was das kaufn wird schon gehen irgendwie :)

im schlimmsten fall importieren wir es uns ;)

Ich hab keine Kreditkarte und genau das ist leider oft nötig. Aber ich hoffe, das z.B. Dildo eine Sammelbestellung macht. Dann packt er ein paar Euro drauf und hat für seine Müh, sein GT5P sehr günstig ;)

So stelle ich mir das vor *ggg*

SG

Kira
2007-10-20, 22:53:25
loool

ich schließe mich der Sammelbestellung auf jeden Fall an :)

DILDO 4 EVER :massa:

Blaze
2007-10-20, 23:02:58
Das ist aber Quatsch mit Soße! Guck dir mal die GT4P und das fertige GT4 an.

SG

Edit: Nur das du mich richtig verstehst. Der Spieleinhalt von der GT4P hat ABSOLUT nichts mit GT4 zu tun! Es gab, glaub ich, nur den Bonus, das wenn man einen duchgezockten GT4P Spielstand auf der MC hatte, man bei GT4 mit etwas mehr Geld starten durfte. Was übrigens sehr fein war!

Ich hab GT4P damals auch bewusst weggelassen. Mal sehen, so wie ich mich kenne kann ich mich eh nicht beherrschen :D

Gouvernator
2007-10-21, 08:28:34
Ich bin auch für ne Sammelbestellung habe auch keine Kreditkarte.

Wixi
2007-10-21, 12:04:55
Gran Turismo 5 Prologue not truly 1080p - upscaled trickery in action

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22028

1080p ist wohl zu krass für die ps3 bei der optik die gt5 bietet.

Zatoichi
2007-10-21, 12:18:49
Also ich bin schwer beeindruckt von dem was da auf dem Bildschirm abgeht. Mir gefallen die Cockpits so gut, das ich das erste mal ein Spiel außschließlich in der Ansicht spiele. Slowdowns sind mir auch keine aufgefallen. Man, die sollen die Full bringen, das typische GT Suchverhalten ist sofort wieder da:eek:

John Williams
2007-10-21, 12:23:09
Das sind auch keine Slowdowns sondern kurzes Tearing in Kurven.

Lightning
2007-10-21, 12:42:15
Gran Turismo 5 Prologue not truly 1080p - upscaled trickery in action

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22028

1080p ist wohl zu krass für die ps3 bei der optik die gt5 bietet.

Hm, dafür aber 2xMSAA, wenn ich das richtig verstehe? Wäre auf jeden Fall wertvoller als volle 1080p.

Kira
2007-10-21, 12:50:41
Das sind auch keine Slowdowns sondern kurzes Tearing in Kurven.

nun könnte ich wieder der Tearing Nörgler sein :) aber ich bin voller Hoffnung dass es behoben wird! :)

35007
2007-10-21, 12:51:29
Hm, dafür aber 2xMSAA, wenn ich das richtig verstehe? Wäre auf jeden Fall wertvoller als volle 1080p.

Sehe ich genau so. Nur die FullHD TV User werden sich verarscht fühlen.

tombman
2007-10-21, 12:52:05
jaja, zuerst die Xbox360 mit FAKE 720p in Halo 3, und jetzt die PS3 mit FAKE GT5 1080p...

Tjo, schon peinlich, wenn man HD will, aber die Konsolen es ned können ;)

Lightning
2007-10-21, 12:54:02
Sehe ich genau so. Nur die FullHD TV User werden sich verarscht fühlen.

Auch für die sieht das jetzige Zwischending zwischen 720p und 1080p mit 2xMSAA sicherlich besser aus als volle 1080p ohne MSAA. Sofern die ganze Geschichte stimmt, natürlich..

jaja, zuerst die Xbox360 mit FAKE 720p in Halo 3, und jetzt die PS3 mit FAKE GT5 1080p...

Tjo, schon peinlich, wenn man HD will, aber die Konsolen es ned können ;)

Naja, 720p zählt heutzutage schon nach klar als HD.

dildo4u
2007-10-21, 12:54:14
Zwischen nicht Full HD(1280*1280=1.6Megapixel)60fps und den non HD Halo (1280*640p=0.8Megapixel)30fps liegen Welten GT5 ist da in einer anderen Liga.Und ich glaub auch das das Bild besser ist mit dem leichten Scaling und dafür 2XMSAA unter 1080p als pure 1080p.Gerade die ganzen Zäune ect ohne ein bissel AA whol unerträglich.

Zatoichi
2007-10-21, 12:57:19
jaja, zuerst die Xbox360 mit FAKE 720p in Halo 3, und jetzt die PS3 mit FAKE GT5 1080p...

Tjo, schon peinlich, wenn man HD will, aber die Konsolen es ned können ;)

Da hast du recht, aber wenn der gesammt Eindruck stimmt und es flüssig läuft, wayne juckt da ob da getrickst wird. Wenn Tearing vorhanden ist, bin ich da wohl nicht so empfindlich, weil aufgefallen oder gestört hat es mich nicht. Ging mir aber auch bei den Assasin Vids schon so.

xxxgamerxxx
2007-10-21, 12:58:35
Zwischen nicht Full HD(1280*1280)60fps und den non HD Halo (1280*640p)30fps liegen Welten GT5 ist da in einer anderen Liga.Und ich glaub auch das das Bild besser ist mit dem leichten Scaling und dafür 2XMSAA unter 1080p als pure 1080p.

Gibt es irgend einen Grund warum du reflexartig immer einen HALO Bash vom Zaun brichst? Und HALO mit GT zu vergleichen, ist ja lachhaft.

dildo4u
2007-10-21, 13:01:28
Gibt es irgend einen Grund warum du reflexartig immer einen HALO Bash vom Zaun brichst? Und HALO mit GT zu vergleichen, ist ja lachhaft.
Tombman hat mit dem Vergleich angefangen war aber whol eher so ein allgemeiner reichlich unüberlegter Konsolen Bash vom PC Guru egal hat alles nix in diesem Thread verloren.

GBL
2007-10-21, 13:15:59
Bungie wird sich schon was bei gedacht haben die Auflösung geringfügig zu senken. Eben um die grandiose Beleuchtung zu schaffen. Die paar Pixel sieht ohnehin niemand.

Nur sollte die Sonyfraktion mal aufhören 360 Games zu bashen wenn aus nachvollziehbaren Gründen eine andere Auflösung gewählt wird. Es macht Sinn, deshalb macht Sony / die GT5 Devs es genauso.

dildo4u
2007-10-21, 13:18:34
Bungie wird sich schon was bei gedacht haben die Auflösung geringfügig zu senken. Eben um die grandiose Beleuchtung zu schaffen. Die paar Pixel sieht ohnehin niemand.

Nur sollte die Sonyfraktion mal aufhören 360 Games zu bashen wenn aus nachvollziehbaren Gründen eine andere Auflösung gewählt wird. Es macht Sinn, deshalb macht Sony / die GT5 Devs es genauso.
Unter die kleinste HD Auflösung zu gehen halte ich auf keiner "HD" Konsole egal bei welchem Spiel für sinvoll (Bei HDTVs mit im Schnitt 32Zoll und drüber) siehe z.B Verbesserung PGR3 zu PGR4.Und das die Box genug Power für 720p bei guter Optik hat,hat schon Bioshock und Gears of War gezeigt.Aber genug OT.

aths
2007-10-21, 13:35:23
Auch für die sieht das jetzige Zwischending zwischen 720p und 1080p mit 2xMSAA sicherlich besser aus als volle 1080p ohne MSAA.Ja, Zeilenauflösung ist wichtiger als Spaltenauflösung. 1280x1080 auf 1920x1080 zu zoomen ist clever, da die wahrgenommene Auflösung mit "Full HD" vergleichbar ist. In die Breite gestrecktes 1280x1080 mit 2x AA ist optisch deutlich besser als 1920x1080 ohne AA.

Wixi
2007-10-21, 13:47:55
is unter 720p auch 2xAA oder 4xAA drinne?

aths
2007-10-21, 13:49:15
Das weiß ich nicht.

Sofern das Antialiasing gut genug ist, halte ich es für unproblematisch bei Videoähnlichem Content die Spaltenauflösung ausgehend von quadratischen Pixeln um bis zu Faktor 1,6 zu senken – ohne sichtbaren Auflösungsverlust.

Hydrogen_Snake
2007-10-21, 14:10:53
Unter die kleinste HD Auflösung zu gehen halte ich auf keiner "HD" Konsole egal bei welchem Spiel für sinvoll (Bei HDTVs mit im Schnitt 32Zoll und drüber) siehe z.B Verbesserung PGR3 zu PGR4.Und das die Box genug Power für 720p bei guter Optik hat,hat schon Bioshock und Gears of War gezeigt.Aber genug OT.

Du hast es nichtmal gemerkt. Also diskutiert bitte nicht um irgendwas nebensächliches.

dildo4u
2007-10-21, 14:14:21
Du hast es nichtmal gemerkt. Also diskutiert bitte nicht um irgendwas nebensächliches.
Was hab ich nicht bemerkt?Nur weil ich im Halo 3 Thread kein Fass zu non HD Halo 3 aufgemacht hab hab ich nix bemerkt?Ist halt nicht meine Art anderen die Freude an ihrem Lieblings Game kaputt zu machen.

dildo4u
2007-10-21, 14:50:53
So mal Ontopic GT5P Demo mit G25 Multiview. :up:

http://www.youtube.com/watch?v=Kh2_kF_2l2U

Kira
2007-10-21, 14:56:06
geiles Video! :)

nur sicher sehr teuer der Spaß oder?

abgesehen davon hab ich keinen Platz für für n Lenkrad :(

EDIT: ich seh grad ca 200 €.

abgesehen davon würde es bei mir net lange halten.. wenn ich es dann misshandel beim autofahren ;D

lyzerak
2007-10-21, 15:14:32
So mal Ontopic GT5P Demo mit G25 Multiview. :up:

http://www.youtube.com/watch?v=Kh2_kF_2l2U


Man kann es ja auch übertreiben mit den Handschuhen. Schuhe kann ich ja noch verstehen :| Verflucht, ich muss mir auch das G25 holen...

Super Grobi
2007-10-21, 15:36:13
Das ist schon geil mit diesem Lenkrad. Aber wie schon erwähnt, muss man dafür auch irgentwie den richtigen Standort haben. Genau das ist mein Problem und deshalb verzichte dich schwerne Herzens auf sowas.

SG

Wixi
2007-10-21, 15:39:17
bestimmt hat er sich noch nen helm aufgesetzt :D

Thorwan
2007-10-21, 15:41:31
Jup, zum Release ist bei mir wohl auch ein Lenkrad fällig.

Bin ich eigentlich der einzige, der mit der "Simulation"-Steuerung deutlich besser klar kommt als mit der GT4 Variante (natürlich beides ohne Fahrhilfen)? Konnte damit auf Anhieb bessere Rundenzeiten fahren bzw. sogar gewinnen, und das trotz hunderter Stunden in GT4…
Irgendwie fühlt es sich (gerade beim Bremsen) sehr viel besser an, mehr so wie ich es erwarten würde.
Allerdings vermisse ich Rumble doch sehr - Sich bei den Curbs nur auf Sicht zu verlassen ist doch sehr ungewohnt.

Super Grobi
2007-10-21, 15:52:47
Was ändert sich überhaupt, wenn man in den "Profi-Modus" geht? Mir ist aufgefallen, das mir der Schlitten wesentlich leichter ausbricht, aber ich kann nicht genau sagen, was anders sein soll.

Kann mir das jemand sagen? :|

SG

MSABK
2007-10-21, 16:27:14
Muß man beim G25 beim Schalten Kuppeln?

dildo4u
2007-10-21, 16:29:37
Muß man beim G25 beim Schalten Kuppeln?
Muss nich aber man kann wenn man will und es das Game unterstützt.

Nero
2007-10-21, 16:55:32
bitte kein Offtopic mehr. Nero

dildo4u
2007-10-21, 17:18:48
Die GT TV Option wurde nun freigeschaltet und es gibt erste Videos zum saugen leider sind die Server noch sher langsam.

Super Grobi
2007-10-21, 17:34:59
Die GT TV Option wurde nun freigeschaltet und es gibt erste Videos zum saugen leider sind die Server noch sher langsam.

Dann gabs bestimmt auch ein update! Das würde nämlich erklären, warum meine Optionen wieder auf default waren. Hatte nämlich die Musik wärend eines Rennes ausgeschaltet. Vorhin war diese aber auf einmal wieder an.

Auch waren die Fahrhilfen wieder alle default und ein anderes Auto ware das gewählte (hatte vorher den BMW).

SG

Kira
2007-10-21, 18:10:40
was genau ist Musik= die will ich auch weg haben?

Super Grobi
2007-10-21, 18:39:59
was genau ist Musik= die will ich auch weg haben?

In den Options ganz nach rechts und dann im Soundmenü den ersten 75er Wert von oben auf 0 ändern. Schon ist ruhe beim Rennen.

SG

Kalimar
2007-10-21, 19:09:45
Auf den ganzen Videos sah das Spiel 1000x besser aus, als die Demo. Auch die Bilder der Cockpits im Vergleich "GT5P - Reality" ... davon ist in der Demo keine Spur zu sehen. Alles so verschwommen im Cockpit. Die Autos sind sehr pixelig, wenn sie mehr als 20m entfernt sind und die Bäume sehen aus wie Lego. KA ob das an meinem TFT liegt, ich Spiele das Spiel später mal im Wohnzimmer am LCD Fernseher, aber alle anderen Spiele sehen ganz normal aus auf meinem Monitor, aber bei GT5 ... egal ob 720p oder 1080i.

Also ich habe viel mehr erwartet von GT5.

dildo4u
2007-10-21, 19:21:45
@Kalimar saug dir mal das Video ist in 720p 60fps und kommt dem ziehmlich nahe wies bei mir am LCD-HDTV aussieht.

http://www.gamersyde.com/leech_5025_en.html

tombman
2007-10-21, 20:55:27
So mal Ontopic GT5P Demo mit G25 Multiview. :up:

http://www.youtube.com/watch?v=Kh2_kF_2l2U

:eek:

Nur ein Wort: GODLIKE !!!!!!!!!

:massa:

Morbid Angel
2007-10-21, 21:11:03
:eek:

Nur ein Wort: GODLIKE !!!!!!!!!

:massa:

Bist du privat schonmal ein Auto gefahren? Wahrscheinlich nicht. X-D

Ist die Grafik in der Prologue Demo besser als in der 2.0 Concept? Habe meine PS3 dank Renovierungsarbeiten nicht mehr angeschlossen und habe da keinen Vergleich. Wobei ich zugeben muss das mir die Concept Grafik schon völlig ausreicht, das Spiel wird genial.

The_Invisible
2007-10-21, 21:17:45
Bist du privat schonmal ein Auto gefahren? Wahrscheinlich nicht. X-D

Ist die Grafik in der Prologue Demo besser als in der 2.0 Concept? Habe meine PS3 dank Renovierungsarbeiten nicht mehr angeschlossen und habe da keinen Vergleich. Wobei ich zugeben muss das mir die Concept Grafik schon völlig ausreicht, das Spiel wird genial.

fährst du automatik oder sowas?

bei meinem auto zumindest gibt es gas, bremse und kupplung, der ganghebel ist zudem rechts. was passt den jetzt schon wieder nihct?

mfg

tombman
2007-10-21, 21:19:23
Bist du privat schonmal ein Auto gefahren? Wahrscheinlich nicht. X-D

Ja, bin ich- und wo ist da jetzt der Zusammenhang? Glaubst nur weil du Autofahren kannst, kannst auch gleich gut GT5 gamen? :rolleyes:

tombman
2007-10-21, 21:22:45
fährst du automatik oder sowas?

bei meinem auto zumindest gibt es gas, bremse und kupplung, der ganghebel ist zudem rechts. was passt den jetzt schon wieder nihct?

mfg
Eben, ich habe da auch keine Fehler gesehen...

Morbid Angel
2007-10-21, 21:55:47
Ja, bin ich- und wo ist da jetzt der Zusammenhang? Glaubst nur weil du Autofahren kannst, kannst auch gleich gut GT5 gamen? :rolleyes:

Nein, weil du so darauf abgehst. :)

Ich mein klar ist der Spielspaß höher, als wenn ich einfach am Controller spiele, ich kann das schon nachvollziehen.

Kira
2007-10-21, 21:58:12
Bist du privat schonmal ein Auto gefahren? Wahrscheinlich nicht. X-D

Ist die Grafik in der Prologue Demo besser als in der 2.0 Concept? Habe meine PS3 dank Renovierungsarbeiten nicht mehr angeschlossen und habe da keinen Vergleich. Wobei ich zugeben muss das mir die Concept Grafik schon völlig ausreicht, das Spiel wird genial.


wesentlich bessere Grafik ;)

Slipknot79
2007-10-21, 22:15:47
@Kalimar saug dir mal das Video ist in 720p 60fps und kommt dem ziehmlich nahe wies bei mir am LCD-HDTV aussieht.

http://www.gamersyde.com/leech_5025_en.html



Das ist schon geil oO. Ok, kommt auch auf meine Hardwareliste (G25)^^. Hängt es vom Spiel ab ob wie das Force Feedback arbeitet? Bei manchen Spielen realer, bei manchen weniger real? Lagt aber ein wenig bei ihm :(