PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2007/2008


Seiten : 1 2 [3] 4

rade0n
2008-03-04, 16:12:30
und du sagst ich bin lustig :confused:
*rade0nschiebtsichstockzurückindenarsch*

Dortmund vs Wolfsburg ist ungefähr so wahrscheinlich, wie der 1:0 sieg von Jena durch ein Eigentor.

Nur wenns um Fussball geht, darf man natürlich nur knallharte Fakten posten und ein wenig Ironie ist selbstverständlich unangebracht, is ja immerhin Fussball, da macht man keinen Spass! Entschuldige, falls ich dir auf den schlips getreten bin.

DEAF BOY
2008-03-06, 15:33:23
Dienstag, 18.03.08 20:30 Uhr im ZDF
Borussia Dortmund - FC Carl Zeiss Jena

Mittwoch, 19.03.08 20:30 Uhr im ARD
Bayern München - VfL Wolfsburg

Tidus
2008-03-18, 09:16:05
Ja :usweet:

Heut Abend gehts los: BVB - Jena

Beim BVB haben sich fast alle wieder fit gemeldet. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :ucatch:

Dykstra
2008-03-18, 10:33:15
Ich denke auch, dass die Glücksträhne von Jena heut abend eine Ende findet.
Auch wenn ich das beim letzten Mal schon gedacht habe... :wink:

Bl@de
2008-03-18, 10:35:44
dortmund gewinnt nach verlängerung und morgen sind die bayern schon nach 90min weiter. 10€ drauf jungs

Tidus
2008-03-18, 10:41:17
dortmund gewinnt nach verlängerung und morgen sind die bayern schon nach 90min weiter. 10€ drauf jungs
Dortmund wird in regulärer Spielzeit gewinnen. :)

Bl@de
2008-03-18, 10:55:01
Dortmund wird in regulärer Spielzeit gewinnen. :)

mein wettschein sagt was anderes ^^ sry

Tidus
2008-03-18, 11:24:23
mein wettschein sagt was anderes ^^ sry
Dann wirst du heute nicht gewinnen. :biggrin:

Bl@de
2008-03-18, 11:54:24
Dann wirst du heute nicht gewinnen. :biggrin:

wir reden dann um 23uhr nochmal :D kann scho sein ^^ außerdem brauch ich eh noch n paar andere spiele

Tidus
2008-03-18, 12:15:45
wir reden dann um 23uhr nochmal :D kann scho sein ^^ außerdem brauch ich eh noch n paar andere spiele
Können wir gerne tun. :D

Freu mich schon auf heut Abend. Mit ein paar Bier vors TV pflanzen und Fußball gucken :uking:

Wenn da der Wecker morgen früh nicht wäre... :upara:

CrazyHorse
2008-03-18, 20:34:01
Wörns spielt ja, ich dachte beim BVB wären wieder alle gesund... ;-)

AtTheDriveIn
2008-03-18, 20:58:06
btw: Der Kommentator sollte öfters eingesetzt werden :)

Blaze
2008-03-18, 21:16:50
Wird er doch, der moderiert eigentlich jedes 2. oder 3. Spiel ;)

Blaze
2008-03-18, 21:39:42
Wie dumm ist der Simak eigentlich? So ein Volldepp ;D

sChRaNzA
2008-03-18, 22:02:35
Ich würde es Jena ja gönnen... Sieht aber irgendwie nicht so aus im Moment als ob es noch was wird... :(

2Pacaveli
2008-03-18, 23:03:09
Glückwunsch an den BVB!

Bilder und Videos von der Partie wirds heute Nacht von den BVB Fans noch auf www.fanforum-deutschland.de geben! Analysen findet man auch dort:)

Tidus
2008-03-18, 23:09:59
dortmund gewinnt nach verlängerung und morgen sind die bayern schon nach 90min weiter. 10€ drauf jungs
Das wars dann mit dem Tip, woll? :biggrin:

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin! :ucatch:

Ach ja: Gratz an Simak für diese dämliche Aktion! Da ist wohl schon einer gedanklich in der Bundesliga. ;)

RTC
2008-03-19, 07:35:26
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :ujump2:

In der Höhe zwar nicht gerecht aber insgesammt verdient gewonnen. :biggrin:

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :ujump2:

blackbox
2008-03-19, 10:22:41
Man, war das ein Stolper-Fußball. Keine der beiden Mannschaften konnte je einen Pass richtig stoppen. Von Jena konnte man ja nicht viel erwarten, die waren in ihren Mitteln sehr begrenzt, das war klar zu sehen und zu erwarten. Aber hey, die spielen immerhin 2. Liga, na gut, stehen zwar unten drin, aber da hätte trotzdem mehr kommen müssen.
Und Dortmund? Naja, passt aktuell zu ihrem Leistungsvermögen, erkennt man deutlich an der Tabelle und die lügt nie.;)
Aber Dortmund im UEFA-Cup? Ohje. Nun, immerhin besser als Jena. :D

Tidus
2008-03-19, 10:27:48
Man, war das ein Stolper-Fußball. Keine der beiden Mannschaften konnte je einen Pass richtig stoppen. Von Jena konnte man ja nicht viel erwarten, die waren in ihren Mitteln sehr begrenzt, das war klar zu sehen und zu erwarten. Aber hey, die spielen immerhin 2. Liga, na gut, stehen zwar unten drin, aber da hätte trotzdem mehr kommen müssen.
Und Dortmund? Naja, passt aktuell zu ihrem Leistungsvermögen, erkennt man deutlich an der Tabelle und die lügt nie.;)
Aber Dortmund im UEFA-Cup? Ohje. Nun, immerhin besser als Jena. :D
Abwarten. Über ein, zwei wichtige Spiele konnte die Mannschaft meist gewinnen. Da wird im UEFA-Cup schon was möglich sein. Und Doll hat ja auch schon Verstärkungen gefordert. :)

Christi
2008-03-19, 10:28:33
btw: Der Kommentator sollte öfters eingesetzt werden :)

welcher war es? evtl. Béla Réthy? den finde ich nämlich klasse.


mfg

Wolf2k
2008-03-19, 10:30:29
Ich fand es geil, wie der Kommentator meinte, dass die Dortmunder Fans bei einem Erfolg im Pokal hoffen, an die glorreichen Jahre ab 89/90 anschliessen zu können.
Hm, falscher Trainer und bissel sehr unkonstant oder?
Aber der Tinga ist echt nen guter Mann. :)

Das Spiel war so naja, Dortmund hat schon in der zweiten Hälfte dominiert, aber wie *grussel* Schade, dass sich Ziegler nicht ganz verschätze bei dem Freistoß von Jena, dass war ja mal ne geile Aktion. ^^

stereo_Typ
2008-03-19, 10:37:41
welcher war es? evtl. Béla Réthy? den finde ich nämlich klasse.
mfg

Zitat: "Ein Konter der Jenaer (?), ob sie sich darauf eingestellt haben"...
SUPER KOMMENTATOR !!!!

Zitat: "Herr Doll, wird das Endspiel am 19.04. das letzte Pokalspiel für Sebastian Kehl für den BVB?"
Super Vorbereitung, Herr Kerner !!!

Tidus
2008-03-19, 10:38:12
Zitat: "Herr Doll, wird das Endspiel am 19.04. das letzte Pokalspiel für Sebastian Kehl für den BVB?"
Super Vorbereitung, Herr Kerner !!!
Das war echt hart ;D

Christi
2008-03-19, 11:15:16
Zitat: "Ein Konter der Jenaer (?), ob sie sich darauf eingestellt haben"...
SUPER KOMMENTATOR !!!!

Zitat: "Herr Doll, wird das Endspiel am 19.04. das letzte Pokalspiel für Sebastian Kehl für den BVB?"
Super Vorbereitung, Herr Kerner !!!


achso der kerner, habs ja net geguckt. dachte der bela wär es gewessen. vom kerner halte ich nix, auch net von seiner talkshow.

mfg

Bl@de
2008-03-19, 11:19:21
Das wars dann mit dem Tip, woll? :biggrin:

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin! :ucatch:

Ach ja: Gratz an Simak für diese dämliche Aktion! Da ist wohl schon einer gedanklich in der Bundesliga. ;)

na ja lief dann am ende verkehrt AAAAAAAAAAABER bis Herr Simak seine grandiose Aktion gestartet hat und mal vom Platz flog war Jena nicht viel schlechter als konfuse Dortmunder. Wenn aber dann natürlich die einzig wirkliche Offensivkraft von Jena vom Platz gestellt wird isses dann natürlich kein Wunder mehr, dass Dortmund gewinnt.
Mit 11 Mann wäre der Ausgleich drin gewesen und der wäre bestimmt nicht unverdient

Tidus
2008-03-19, 11:36:54
na ja lief dann am ende verkehrt AAAAAAAAAAABER bis Herr Simak seine grandiose Aktion gestartet hat und mal vom Platz flog war Jena nicht viel schlechter als konfuse Dortmunder. Wenn aber dann natürlich die einzig wirkliche Offensivkraft von Jena vom Platz gestellt wird isses dann natürlich kein Wunder mehr, dass Dortmund gewinnt.
Mit 11 Mann wäre der Ausgleich drin gewesen und der wäre bestimmt nicht unverdient
Da stimme ich dir durchaus zu, auch wenn ich kaum eine Torchance von Jena gesehen hab. Mit 10 Mann ging dann gar nichts mehr.

Ich verstehe einfach nicht, warum beim BVB spielerisch so wenig geht. Der Kader sollte doch mehr hergeben. Gerade im Mittelfeld und Sturm sind wir doch gut besetzt. :usad:

Bl@de
2008-03-19, 12:25:07
also bitte am anfang hatten die sehr wohl einige schüsse. klar gingen die aufn torwart und waren dadurch nicht wirklich gefährlich aber es ist der vorletzte der zweiten liga.
jena hat halt ne miese chancenverwertung und viele individuelle fehler. dadurch versauen sie es sich. von den miserablen flanken sprech ich mal nicht ^^

desert
2008-03-19, 15:03:16
Da stimme ich dir durchaus zu, auch wenn ich kaum eine Torchance von Jena gesehen hab. Mit 10 Mann ging dann gar nichts mehr.

Ich verstehe einfach nicht, warum beim BVB spielerisch so wenig geht. Der Kader sollte doch mehr hergeben. Gerade im Mittelfeld und Sturm sind wir doch gut besetzt. :usad:


das haben sie sich beim hsv letzte saison auch gefragt, der kader war auch gut, trotzdem waren sie auf den abstiegsplätzen.

Christi
2008-03-19, 15:24:57
ich sehe heute die chance für die wölfe bei immerhin 50%. die bayern sind keine übermannschaft und die wölfe sind gut drauf derzeit. außerdem wird der felix die wölfe schon gut vorbereiten.

mfg

CrazyHorse
2008-03-19, 16:00:53
Ich habe schlimmste Befürchtungen was meine Bayern anbelangt heute. Aber vielleicht bringt das Daumendrücken der Dortmunder die Bayern ins Finale ;-)

Das wird eine seltene Situation.

mapel110
2008-03-19, 16:42:21
Tidus, ja spielerisch war da mal wieder nicht viel. Sinnloses Ball rausschlagen, obwohl man frei steht und solche Dinge...
Ich sag ja, der Doll wirds auch nicht bringen. Der holt zu wenig raus aus der Truppe.

Und die Bayern werden heute sicher alles, aber nicht verlieren. Drei Niederlagen in Folge von der Truppe und Hitzfeld kann (vorzeitig) gehen. Ich glaub, das lässt sich keiner von den Verantwortlichen bieten.

achja *DaumendrückfürBayern* ^^

Bl@de
2008-03-19, 16:56:30
bayern wird heute nicht verlieren. egal wie ob verlängerung oder elfmeterschießen. bayern wird heute um 23uhr im pokalfinale stehen ;)

INDEX75
2008-03-19, 17:00:22
Meine uneingeschränkte Solidarität habe ich soeben in meinem Avatar verewigt. :cool:

Aber wehe... :eek::wink:

MfG
i75

Palpatin
2008-03-19, 19:09:23
Wenn Wolfsburg soviel Stuss wie gegen HSV hat, ist alles möglich.

knallebumm
2008-03-19, 20:08:55
bayern wird heute nicht verlieren. egal wie ob verlängerung oder elfmeterschießen. bayern wird heute um 23uhr im pokalfinale stehen ;)

Hoffentlich hast du heute mehr Rateglück als gestern. :)
Ich glaub, daß das eine ganz enge Kiste wird.

Grivel
2008-03-19, 20:37:11
Meine uneingeschränkte Solidarität habe ich soeben in meinem Avatar verewigt. :cool:

Aber wehe... :eek::wink:

MfG
i75
hihi naja dann gl wenn die bayern wie gegen Cottbus rocken xD

Fin
2008-03-19, 20:58:02
Heisst der wirklich Graf Fitsch? ;)

Bayern hat wir schon wieder zu viele Chancen in zu kurzer Zeit. Siehe Rückspiel Anderlecht.

Kira
2008-03-19, 21:34:55
langweiliges spiel bislang :(

derwalde
2008-03-19, 21:42:17
finds? ich finds doch ganz zackig!

Morale
2008-03-19, 21:53:47
Na Super :D

Fairy
2008-03-19, 21:54:34
Tor, 1:0 für Bayern dank Ribery!

Morale
2008-03-19, 22:01:22
Na jetzt gehts aber los 2 Tore in kurzer Zeit :biggrin:

Blaze
2008-03-19, 22:03:49
Ich denke jetzt kann man Dortmund schonmal zum Einzug in den UEFA-Cup gratulieren :up:

Wär geil wenn sie den Pokal auch noch holen würden, glaub ich aber nicht so ganz dran. Naja, man wird sehen.

Logan
2008-03-19, 22:04:11
FRANCK RIBERY FTW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ugly:


und klose auch :D

derwalde
2008-03-19, 22:23:36
glückwunsch dortmund, äh bayern :ugly:

Morale
2008-03-19, 22:25:47
Dann spielt am 2 April WE Dortmund in München und am 3 die beiden in Berlin, wenn ich dern Spielplan richtig in Errinerung hab :)

xaverseppel
2008-03-19, 22:38:15
Dann spielt am 2 April WE Dortmund in München und am 3 die beiden in Berlin, wenn ich dern Spielplan richtig in Errinerung hab :)


Ja du hast recht am 13.04 Bayern - Dortmund in München und am 19.04 Dormtung - Bayern in Berlin

Tidus
2008-03-19, 22:43:10
JUHU wir sind im Uefa Cup :) Danke bayern :biggrin:

Palpatin
2008-03-19, 23:05:55
JUHU wir sind im Uefa Cup :) Danke bayern :biggrin:
Noch nicht ganz :) Also in der Meisterschaft auch noch paar mal die Daumen dürcken bitte :).

Metalmaniac
2008-03-19, 23:10:33
Schönes Spiel mit positivem Ausgang (für mich). Wolfsburg hat einigermaßen mitzuspielen versucht und stand hinten relativ sicher, so daß es jederzeit eng war bis zum 2:0. Danach wars allerdings gelaufen und ich hätte schon früher auf Premiere gehen sollen. Da spielten nämlich Tottenham und Chelsea 4:4 (Spiel ist eben zuende gegangen) mit einigen Wahnsinns-Toren. Aber man kann nicht alles haben. Wenigstens sind meine Bayern im Finale, so hat es sich für mich als Bayern-Fan natürlich gelohnt. Als Fußball-Fan habe ich weite Strecken des noch attraktiveren Spieles verpasst.:rolleyes:

Tidus
2008-03-20, 09:11:14
Noch nicht ganz :) Also in der Meisterschaft auch noch paar mal die Daumen dürcken bitte :).
Damit Bayern sich nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert, muss aber noch einiges passieren. ;D

MooN
2008-03-20, 09:46:42
Super auch die Aussage von Magath vor dem Spiel, sie würden Offensiv auftreten, für defensives Spiel hätten sie garnicht die Spieler.
Dann aber erstmal drei defensive Mittelfeldspieler vor die Viererkette stellen :rolleyes:

Ausser Kontern habe ich von Wolfsburg nicht sehr viele Offensivaktionen gesehen.

jasihasi
2008-03-20, 10:14:11
Super auch die Aussage von Magath vor dem Spiel, sie würden Offensiv auftreten, für defensives Spiel hätten sie garnicht die Spieler.
Dann aber erstmal drei defensive Mittelfeldspieler vor die Viererkette stellen :rolleyes:

Ausser Kontern habe ich von Wolfsburg nicht sehr viele Offensivaktionen gesehen.

Genau, ich hab 3 Spiele der Wolfsburger gesehen dieses Jahr, Pokal gegen Bayern u. Schalke und gegen Bremen, alle 3 defensiv und schlecht.
Am besten:
Magath hat 18 neue Spieler, Haleluja, aber der selbe dröge Kick wie immer...

Bl@de
2008-03-20, 10:18:33
geht doch :D und nun leverkusen 3:0 putzen

2Pacaveli
2008-03-20, 17:13:06
Wird ein spannendes Finale, schade, dass Dortmund nicht 110% geben wird, da der UEFA Cup sicher ist.

Tidus
2008-03-21, 18:28:25
Wird ein spannendes Finale, schade, dass Dortmund nicht 110% geben wird, da der UEFA Cup sicher ist.
Die Spieler werden sicher 110% geben. Die Saison an sich ist eh schon gelaufen, nur im Pokal können sie noch was erreichen. Es wird sicher ein spannendes Finale. :)

Duran05
2008-03-22, 14:17:13
Wenn es um einen Titel geht, dann werden die sicherlich anders spielen als im "Alltag" Bundesliga.

Vorallem da sie hier Chancen auf den Titelgewinn haben, in der Meisterschaft ist ja nicht mehr viel zu holen, selbst wenn sie jetzt eine Siegesserie starten, erscheint mehr als ein UEFA Cup-Platz sowieso unwahrscheinlich.
Gewinnen sollte sie aber trotzdem noch ein paar mal, sonst steigen sie vielleicht noch ab. ;)

Schroeder
2008-04-15, 07:18:54
Mahlzeit,

hier nun die Umfrage. Ob nach Verlängerung, Elfmeterschießen oder Wiederholungsspiel nach Regenabbruch (:D) ist Wurst. Das Ergebnis ist das was zählt.

Also, wer gewinnt?

Ps.: Nicht wundern, über die Chinesischen Zeichen, wenn das TV-Programm stimmt, kann ich das Spiel am Sonntag in der Nacht live hier im chinesischen TV verfolgen, darüber freue ich mich einfach.

Pps.: Mein Tipp: 2:1 für die Bayern. Es wird ein anderes Spiel als die Klatsche am vergangenen Wochenende, weil sich Dortmund rehabilitieren wollen wird, aber letztlich glaube ich, werden es sich die Bayern nicht nehmen lassen, und Toni wird mindestens eine Bude machen :).

Ajax
2008-04-15, 07:27:07
Hohe Moddichte im Sportforum. ;) Und auch noch Fanboymäßig unterwegs. X-D

Bayern holt den Pott! :up:

mapel110
2008-04-15, 09:15:11
Jo, alles andere wäre eine Überraschung, vorallem nach dem Spiel am Sonntag.

Ziegler, Ziegler, Ziegler ist nervös! *sing*

Bl@de
2008-04-15, 09:37:05
Das Spiel wird zwar anders aber ich glaube Bayern gewinnt nach Verlängerung

rade0n
2008-04-15, 12:38:48
ach du scheisse.... der bvb im uefa cup na das wird peinlich :P

:tongue:

YeOldeFerret
2008-04-15, 13:13:03
Wird ein spannendes Finale, schade, dass Dortmund nicht 110% geben wird, da der UEFA Cup sicher ist.

Haben die überhaupt soviel? :biggrin: Das 0:5 war auf jedenfalls schonmal wegweisend. Die Bayern fliegen förmlich nach ihrer "Wundernacht". Und naja, Luca Toni ist wirklich ein guter. Ich denke das wird alles in Allem wohl wirklich n Triple...

knallebumm
2008-04-15, 13:39:08
Mein Zweckpessimismus:

1. Cottbus wurde erst 5:0 geschlagen, dann unterstätzt und im Rückspiel gabs eine 0:2 Niederlage für B.M.

2. Sepp Herberger Taktik: 3:8 gegen Ungarn dann im Finale 3:2

Sicher wirds ein anderes Spiel aber ich glaub nicht, daß Dortmund mit der Abwehr was reissen kann.
B. München holt den Pokal.

Tidus
2008-04-15, 14:49:51
Jo, alles andere wäre eine Überraschung, vorallem nach dem Spiel am Sonntag.

Ziegler, Ziegler, Ziegler ist nervös! *sing*Dadurch, dass Ziegler wieder im Tor steht: Bayern gewinnt definitiv. Vorher hätte ich dem BVB noch eine kleine Chance eingeräumt. Aber da Weide nun bis Saisonende ausfällt... ;(

Tidus
2008-04-15, 14:52:31
:tongue:
Immer noch besser als Wolfsburg oder Hoffenheim :P

Metalmaniac
2008-04-15, 16:57:50
Immer noch besser als Wolfsburg oder Hoffenheim :P

Mit Hoffenheim gebe ich Dir sicherlich Recht, auch wenn da ein potenter Geldgeber dahintersteckt, der Euren Verein mal gerade "feindlich" übernehmen könnte, wenn er es wollte und es rechtlich möglich wäre (in diesen Dingen kenne ich mich aber zugegebenermaßen nich so aus :redface::wink:). bei Wolfsburg liegst Du meiner Einschätzung nach allerdings falsch. Dort ist ebenfalls ein potenter Sponsor zugange, die Mannschaft ist nach anfänglichen Problemen nun endgültig zusammengewachsen und am Kommen und gehört zu den besten Rückrundenmannschaften. Zudem haben sie einen erfahrenen Trainer. Deshalb würde ich nicht unbedingt schreiben, daß der BVB die bessere Lösung als Wolfsburg ist, uns im UEFA-Cup zu vertreten. Nun, vielleicht qualifiziert sich der VFL ja über die Liga noch dafür, dann kann man es u.U. direkt vergleichen.

Und was Weidenfeller betrifft, hatte der diese Saison nicht auch div. Klöppse? Außerdem würde er jetzt ins kalte Wasser geworfen werden, was sich in so einem wichtigen Spiel auch negativ bemerkbar machen könnte. Das Hauptproblem des BVB ist sicher die Abwehr im allgemeinen, zu der der Torwart eben seinen Teil dazu beiträgt. Ob Weidenfeller nun eine so große Bereicherung wäre, das sei mal dahingestellt. Ich kann mich noch gut an die Hinserie erinnern, wo man sogar lauthals seitens der Fans nach einen Wechsel von Weidenfeller zu Ziegler gerufen hat. So können sich die Zeiten also ändern. Scheinbar habt Ihr ein Torwartproblem!:cool:

Tidus
2008-04-15, 17:05:45
Mit Hoffenheim gebe ich Dir sicherlich Recht, auch wenn da ein potenter Geldgeber dahintersteckt, der Euren Verein mal gerade "feindlich" übernehmen könnte, wenn er es wollte und es rechtlich möglich wäre (in diesen Dingen kenne ich mich aber zugegebenermaßen nich so aus :redface::wink:). bei Wolfsburg liegst Du meiner Einschätzung nach allerdings falsch. Dort ist ebenfalls ein potenter Sponsor zugange, die Mannschaft ist nach anfänglichen Problemen nun endgültig zusammengewachsen und am Kommen und gehört zu den besten Rückrundenmannschaften. Zudem haben sie einen erfahrenen Trainer. Deshalb würde ich nicht unbedingt schreiben, daß der BVB die bessere Lösung als Wolfsburg ist, uns im UEFA-Cup zu vertreten. Nun, vielleicht qualifiziert sich der VFL ja über die Liga noch dafür, dann kann man es u.U. direkt vergleichen.

Und was Weidenfeller betrifft, hatte der diese Saison nicht auch div. Klöppse? Außerdem würde er jetzt ins kalte Wasser geworfen werden, was sich in so einem wichtigen Spiel auch negativ bemerkbar machen könnte. Das Hauptproblem des BVB ist sicher die Abwehr im allgemeinen, zu der der Torwart eben seinen Teil dazu beiträgt. Ob Weidenfeller nun eine so große Bereicherung wäre, das sei mal dahingestellt. Ich kann mich noch gut an die Hinserie erinnern, wo man sogar lauthals seitens der Fans nach einen Wechsel von Weidenfeller zu Ziegler gerufen hat. So können sich die Zeiten also ändern. Scheinbar habt Ihr ein Torwartproblem!:cool:
Kann dir größtenteils Recht geben. Aber wenn man an die letzten beiden Saisons denkt, so ist es Weidenfeller zu verdanken, dass wir immer erstklassig geblieben sind.

Ich denke, dass er sich nächste Saison wieder fangen wird und gute Spiele zeigen wird. Und seien wir mal ehrlich: Bei so einer IV (Hummels ist die große Ausnahme) kann man als TW fast nur schlecht aussehen. Der BVB muss nächste Saison dringend 2 neue IV für Wörns und Kovac holen. Dann könnte es nächste Saison besser aussehen.

Auf den Positionen LV und RV sind wir mit Dédé und Rukavina gut besetzt. IM MF gibt es dann auch bald ein Überangebot. Tinga, Kringe, Kruska und Kehl können sich um die DM Position streiten. Außenbahn rechts sollte fest an Kuba vergeben sein, wenn er vom Verletzungspech verschont bleibt.
LM... da könnte man noch einen gebrauchen, evtl. Tinga dort spielen lassen. OM, da haben wir im nächsten Jahr zwei EX-Karlsruher stehen. Auch recht gut vertreten.

Im Sturm ganz klar Frei und Petric. Klimo ist auch nicht zu verachten. Valdez sollte endlich verkauft werden, wenn auch mit riesen Verlust.

Ingesamt fehlt es dann vll. noch ein wenig in der Breite, aber insgesamt hört sich der Kader nicht schlecht an. Natürlich bräuchte man dann noch einen vernünftigen Trainer, der auch alles aus dem Team herausholen kann. ;)

Omee
2008-04-15, 17:19:25
OM, da haben wir im nächsten Jahr zwei EX-Karlsruher stehen. Auch recht gut vertreten.
;)

da würde ich ehrlich gesagt nicht darauf wetten. die spieler sind beim ksc oft besser als bei anderen vereinen, weil das eine einheit ist.

schau dir mal federico an, wäre er beim ksc geblieben, wäre er weiterhin sehr erfolgreich gewesen. aber das was ich in dieser saison von ihm gesehen habe, ist höchstens mittelmaß.

mit hajnal und eggimann dürfte es genauso sein, wobei bei eggimann kann ich mir gut vorstellen, dass er beim bvb eine gute leistung ablegen wird.

Tidus
2008-04-15, 17:27:09
da würde ich ehrlich gesagt nicht darauf wetten. die spieler sind beim ksc oft besser als bei anderen vereinen, weil das eine einheit ist.

schau dir mal federico an, wäre er beim ksc geblieben, wäre er weiterhin sehr erfolgreich gewesen. aber das was ich in dieser saison von ihm gesehen habe, ist höchstens mittelmaß.

mit hajnal und eggimann dürfte es genauso sein, wobei bei eggimann kann ich mir gut vorstellen, dass er beim bvb eine gute leistung ablegen wird.
Der wechselt aber nach Hannover ;)

Palpatin
2008-04-15, 20:33:58
Hoffe eher auf ein Wunder von Berlin Toni macht das 3:3 in der 120sten und dann hält Kahn 4 Elfer in folge :D als auf ein erneutes Schützenfest :)

Das[BoB]
2008-04-17, 08:23:39
Ich glaube aber eher das das Schützenfest wohl so ausgehen wird das der hohe kantersieg von Bayern nicht mehr an Zahlen gezählt werden kann. ^^

backfisch
2008-04-17, 22:02:42
Hab' mal für "Das Wunder von Berlin" gestimmt. :D Wobei mir eine Klatsche für den BVB fast lieber wäre, vielleicht wachen dann mal ein paar Leute auf. :frown:

Wörns muss weg, der hätte die Saison erst gar nicht starten dürfen. Bei Doll bin ich mittlerweile auch so weit, ihm direkt den Laufpass zu geben. Es ist in keinster Weise eine Entwicklung zu sehen, von einem Konzept mal ganz zu schweigen. Dieses permanente experimentieren auf allen Positionen wirkt einfach nur noch ratlos. 20 verschieden Kombinationen in der IV gab es bis schon. :eek: Da wundern auch 53 Gegentore nicht. Normalerweise steigt man mit einer solchen "Leistung" ab. Dabei halte ich die Defensivabteilung gar nicht für so extrem desolat, wie sie sich momentan darstellt.
Trotz allem sollte hier natürlich angesetzt werden, Kovac ist zu alt und Hummels geht bald wieder nach München, Amedick ist da kein Ersatz, allenfalls noch Brzenska. Wenigstens hat man mit Rukavina jetzt jemanden auf Degens Position. Im Sturm gibt es wohl momentan am wenigsten Handlungsbedarf. Valdez kann meinetwegen gehen.
Bei Hajnal befürchte ich eine Entwicklung wie bei Federico, aber das wird sich zeigen.
Ein Torwartproblem sehe ich eigentlich nicht. Biederes Mittelmaß, diese Saison etwas von Patzern geplagt. Höttecke ist definitiv ein Talent, auch wenn er gestern etwas unglücklich aussah.

Das eigentlich Problem in Dortmund bleibt der Vorstand. Zorc wirkt oft überfordert, Watzke ist zwar ein super Finanzmann, hat aber vom sportlichen Bereich absolut KEINE Ahnung, woher denn auch... Leider scheint er das selbst anders zu sehen. Mit Doll hätte man im Winter NIE um zwei Jahre verlängern dürfen. Bis auf den finanziellen Bereich, der sich ja wieder ziemlich gut entwickelt, wirkt in Dortmund vieles einfach nur Kopf- und Planlos. "Man sieht eine Entwicklung" sagte der Vorstand bei der Doll-Verlängerung. Fragt sich nur in welche Richtung... :rolleyes:

So, mal den ganzen Frust nach den letzten Spielen von der Seele geschrieben. :D Also alles nicht ganz so genau nehmen ;)

Tidus
2008-04-17, 22:54:22
Das Hummels wieder nach München geht, halte ich für ein Gerücht. Der BvB hat eine Kaufoption. Und für die nächste Saison ist er noch ausgeliehen.

backfisch
2008-04-17, 23:25:05
Bis zum Ende der nächsten Saison bleibt er, natürlich. Ich hatte es aber bisher für ziemlich sicher gehalten, dass er danach zurück nach München gehen wird. Immerhin spielt er da seit seiner Kindheit und wenn man sich die Interviews durchliest scheint er auch an dem Verein zu hängen. Das mit der Kaufoption wusste ich allerdings nicht.

Metalmaniac
2008-04-18, 00:27:00
Wie diese spezielle Kaufoption aussieht weiß ich zwar auch nicht, aber es wird wahrschgeinlich so sein, daß es sich um ein Vorkaufsrecht handelt. D.h., sie haben "bei Gefallen" das Erstrecht ihn auch zu kaufen, sprich, kein anderer Verein kann ihnen dazwischenfunken und ihn ihnen wegschnappen. Es sei denn, sie wollen ihn nicht kaufen. Wenn Bayern ihn aber nach diesen 2 Jahren der Ausleihe zurückhaben will, dann sollte er auch dorthin zurückgehen können. Alles andere würde in meinen Augen nicht in das Geschäftsgebahren von Bayern passen da sie sicherlich wissen, was für ein Talent der Junge ist. Aber wie erwähnt, ist nur eine Vermutung meinerseits, vielleicht hat der BVB dennoch jegliche Rechte erhalten, ihn am Ende der Leihfrist doch in jedem Fall kaufen zu können.

Palpatin
2008-04-18, 10:36:25
Lol zur Zeit in einigen Schalker Foren im Umlauf:

"***EILMELDUNG***

Frankfurt: Spielplanänderung im DFB Pokal

Der DFB Kontrollausschuss in Frankfurt hat am heutigen Donnerstag bekannt gegeben, das die Finalpaarungen im DFB Pokal geändert wurden. Im Damenfinale treten nun der 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Dortmund an. Das Finale der Herren bestreiten Bayern München und der FFC Frankfurt.

Der DFB reagierte damit auf die spielerische Armut des BVB, der in einem Männerfinale keine Chance hätte. "Wir sehen hier nur sportliche Aspekte und wollen die Spiele spannend gestalten" sagte DFB Chef Theo Zwanziger in Frankfurt. "Ein Finale Bayern gegen Dortmund wäre zu einseitig gewesen und hätte niemandem Spaß gemacht", so der DFB Präsident.

Der DFB reagierte damit auch auf die Weigerungen der Wettbüros, die alle Tipps über 2:0 für die Bayern schon nicht mehr angenommen haben, da hier ein Verlustgeschäft droht."Wir wurden bombardiert mit Tipps von 10:0 und höher, zugunsten des FC Bayern, wir mussten reagieren" so Frederik Mehlberg, Sprecher von Tipp24.de.

Thomas Doll zu dieser Entscheidung: "Ich akzeptiere diese Entscheidung und ich werde die Mannschaft nun auf den Gegner einstellen. Wir werden eine völlig andere Dortmunder Mannschaft sehen, die ich total umkrempeln werde. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen um Saarbrücken Paroli bieten zu können. "Christian Wörns wird uns mit seiner weiblichen Ader sicher wichtige Hinweise geben können, wie die Mädels zu packen sind", so der Coach weiter.

Die Karten der Fans behalten die Gültigkeit, nur sollten Dortmunder Fans etwas früher anreisen, um ihre Mannschaft zu sehen."

Mit freundlichen Grüßen
aus Gelsenkirchen"

BTW: Ich glaub immer noch das es ein schweres Spiel wird. FFC äh BVB darf man einfach net unterschätzen.

YeOldeFerret
2008-04-18, 11:37:04
*lol* @ Spielplanänderung.

Ist echt mal n witziger Einfall. ;D

Is aber was wahres dran, es riecht nach einer einseitigen Begegnung...

Metalmaniac
2008-04-18, 11:41:23
Das Problem an der ganzen Sache wird langsam, Dortmund kann eigentlich nur gewinnen und im Gegenzug Bayern eigentlich nur verlieren. Und das gefällt mir nicht als Bayernfan. Ich möchte ein gutes und spannendes Fußballspiel sehen mit einem hoffentlich guten Ende für meine Bayern. Das sie Favorit in diesem Spiel sind ist zwar klar, aber überall wird mit soviel Polemik der Gegner runtergemacht, daß es nicht mehr schön ist. Auch wenn der BVB schon nahezu die ganze Saison einen Scheiss-Fußball zurechtspielt, so ist der Kader im großen ganzen doch so gut, daß er locker unter den ersten 5-7 Mannschaften der BL zu finden sein sollte. Also beileibe kein Kanonenfutter. Und wenn die es schaffen sich zu zerreissen in diesem einen Spiel (analog zur letzten Saison gegen Schalke) und Bayern es nicht 100% Ernst nehmen, dann ist eine "Sensation" ohne weiteres möglich (Sensation gemessen lediglich an den bisherigen Leistungen und der Erwartungshaltung Fußball-Deutschlands). Fußballspielen können sie auch in Dortmund, Petric und Frei gehören zu den besten Sturm-Duos ligaweit, der Rest ist auch nicht zu verachten. Die IV ist zwar langsam, aber sehr erfahren und abgezockt. Wenn die sich also alle zusammenreissen dann prognostiziere ich, wird es ein ganz enges und für Bayern schweres Spiel. Lediglich auf der Torwart-Position schwächet der BVB. Wobei auch Ziegler schon den ein oder anderen Punkt für seine Farben gerettet hat und immer in der Lage ist, mal über sich hinauszuwachsen. Warum sollte das morgen nicht der Fall sein?

Ein Selbstläufer für die Bayern wird es jedenfalls nicht. Wenn sie natürlich einen Traumstart wie am WE erwischen, dann garantiere ich für nichts, aber so billig wiederholt sich Geschichte dann eben auch nicht. Ich denke, viele fabrizieren im Vorfeld schon solcherlei Untergangs-Szenarien für den BVB, damit sie hinterher schön über Bayern lästern können, falls es am Ende doch anders kommt.:wink:

Christi
2008-04-18, 12:17:04
dortmund verliert und doll fliegt pünktlich kurz vor 13:00uhr am sonntag raus- da läuft nämlich noch der doppelpass:)

Dykstra
2008-04-18, 12:23:56
Das Hummels wieder nach München geht, halte ich für ein Gerücht. Der BvB hat eine Kaufoption. Und für die nächste Saison ist er noch ausgeliehen.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber der BVB hat definitiv keine Kaufoption.

Hab auf die Schnelle nur folgende Quelle gefunden. Bis zum dritten Bild durchklicken, da stehts unter dem Bild.

Quelle (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/rueckrunden-spezial/2008/1/29/news-19625902/detail.html)

Tidus
2008-04-18, 17:08:11
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber der BVB hat definitiv keine Kaufoption.

Hab auf die Schnelle nur folgende Quelle gefunden. Bis zum dritten Bild durchklicken, da stehts unter dem Bild.

Quelle (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/rueckrunden-spezial/2008/1/29/news-19625902/detail.html)
Dann sorry für die Fehlinformation. Ich meine das mal auf transfermarkt.de gelesen zu haben.


€dit: Nebenbei ist Ziegler für Samstag immer noch mehr als fraglich. Demnach könnte wieder Höttecke im Tor stehen.

Sonni
2008-04-18, 18:43:19
90% haben für bayern getippt???

was isn das???

ich bin schockiert.

Wenn der Tinga wieder spielt und Wörns ma aufer Bank bleibt und nicht der ganzen welt sein grottenschlechtes abwehrverhalten zur schau stellt dann gewinnen se auch :)
geschont haben sie sich die letzten spiele ja genug :D

mapel110
2008-04-18, 21:19:27
Ihr müsst wissen, sie kommt aus Dortmund. ^^

Tidus
2008-04-18, 21:38:51
Ihr müsst wissen, sie kommt aus Dortmund. ^^
:ulol:

Ajax
2008-04-19, 00:17:35
90% haben für bayern getippt???

was isn das???

ich bin schockiert.

Wenn der Tinga wieder spielt und Wörns ma aufer Bank bleibt und nicht der ganzen welt sein grottenschlechtes abwehrverhalten zur schau stellt dann gewinnen se auch :)
geschont haben sie sich die letzten spiele ja genug :D


Ja, der Weltklassefussballer gefangen im Körper von Christian Wörns... ;)

Sehen wir es mal so. Mit einem Sieg kann dsich er Dolli seinen Stuhl sichern. Da wird sich zeigen, ob die Mannschaft hinter ihm steht. ;)

Tidus
2008-04-19, 00:28:26
Ja, der Weltklassefussballer gefangen im Körper von Christian Wörns... ;)

Sehen wir es mal so. Mit einem Sieg kann dsich er Dolli seinen Stuhl sichern. Da wird sich zeigen, ob die Mannschaft hinter ihm steht. ;)
Gerade das soll ja nicht passieren :usad:

Doll muss wech.

Ajax
2008-04-19, 00:31:01
Gerade das soll ja nicht passieren :usad:

Doll muss wech.

Hör mal. Du musst Dir doch einen Sieg für den BVB wünschen! :confused:

Tidus
2008-04-19, 00:47:02
Hör mal. Du musst Dir doch einen Sieg für den BVB wünschen! :confused:
Im Prinzip schon. Für die nächste Saison (gerade wegen dem UEFA-Cup) wäre es aber besser, wenn dort ein anderer Trainer sitzen würde...

mapel110
2008-04-19, 00:59:32
Es wäre auch besser, wenn sie den Sportdirektor austauschen würden. Der hat schließlich den Scheiß zusammengekauft zusammen mit dem Trainer.
Lieber vielleicht doch mal die ein oder andere Million weniger und dann mal nen Fussballer holen, der auch arbeitet für sein Geld.

Tidus
2008-04-19, 01:01:37
Es wäre auch besser, wenn sie den Sportdirektor austauschen würden. Der hat schließlich den Scheiß zusammengekauft zusammen mit dem Trainer.
Lieber vielleicht doch mal die ein oder andere Million weniger und dann mal nen Fussballer holen, der auch arbeitet für sein Geld.
Naja, immerhin Petric und Rukavina sind sehr gut. Kuba leider dauerverletzt und er musste oft als RV spielen.

Zorc empfinde ich gar nicht als so schlecht.

radi
2008-04-19, 08:10:51
Bayern 3 : 0 Dortmund

Sonni
2008-04-19, 09:40:37
Im Prinzip schon. Für die nächste Saison (gerade wegen dem UEFA-Cup) wäre es aber besser, wenn dort ein anderer Trainer sitzen würde...
seh ich auch so. doll gefällt mir auch nicht... der hat sich ne komische mannschaft zusammengestellt.. mit dem Zorc zusammen. der muss auch weg.
aber der pokal is unser :)

http://www.youtube.com/watch?v=5MONWmHmNbI

hehe
Bayern 3 : 0 Dortmund
lächerlich.

selten so nen quatsch gehört

mapel110
2008-04-19, 09:43:37
lächerlich.

selten so nen quatsch gehört
Ja, 3:0 ist bissl arg gnädig angesetzt. ;D

Bl@de
2008-04-19, 10:04:59
Naja, immerhin Petric und Rukavina sind sehr gut. Kuba leider dauerverletzt und er musste oft als RV spielen.

Zorc empfinde ich gar nicht als so schlecht.

Kuba als RV ist halt nonsens. Er ist RM (offensiv ausgelegt) und das wars. Er ist genauso ein RV wie Hilbert bei Stuttgart. Ein Mieser.
Und dazu halt die Geschichte mit der Wade. Hatte Pech der Junge

BBB
2008-04-19, 10:15:29
Ich tippe 4:0 für Bayern :smile:

Wenn Bayern das Spiel verliert wird doch noch Bremen oder Schalke Meister :biggrin:

radi
2008-04-19, 10:36:29
lächerlich.

selten so nen quatsch gehört

stimmt, hast recht. Der BVB ist eigentlich klar besser! Die letzten Spiele waren alles nur Understatement! Ich nehms zurück! ;D

Tidus
2008-04-19, 14:23:18
Kuba als RV ist halt nonsens. Er ist RM (offensiv ausgelegt) und das wars. Er ist genauso ein RV wie Hilbert bei Stuttgart. Ein Mieser.
Und dazu halt die Geschichte mit der Wade. Hatte Pech der Junge
Er wurde ja auch nicht als RV geholt. Da in der Hirunde aber Degen ausgefallen ist, hat Doll Kuba immer dort aufgestellt. Ich hätte von Anfang an Kringe als RV spielen lassen und Kuba im RM. Wenn der richtig fit ist und auf seiner Position spielen darf, ist der echt ein klasse Fußballer.

WTC
2008-04-19, 16:28:32
lächerlich.

selten so nen quatsch gehört

*lästermodusan* Es sei dir verziehen, weil du als frau keine ahnung von fussball haben kannst *lästermodusaus* :D

Ich tippe auch auf ein geschmeidiges 3:0, einmal toni, einmal ribery und einmal klose... wetten? X-D

Drill
2008-04-19, 16:35:00
man man man,
beim 1.fc saarbrücken spielen ja einige wirklich ansehliche spielerinnen.
wenn ich mir dagegen die bratzen des ffc frankfurt ankucke...

BBB
2008-04-19, 16:45:57
Die haben ja auch ein Durchschnittsalter von 19 Jahren :naughty::D

Tidus
2008-04-19, 16:49:52
*lästermodusan* Es sei dir verziehen, weil du als frau keine ahnung von fussball haben kannst *lästermodusaus* :D

Ich tippe auch auf ein geschmeidiges 3:0, einmal toni, einmal ribery und einmal klose... wetten? X-D
Wenn Klose ünerhaupt spielt.

Bl@de
2008-04-19, 17:57:44
Wenn Klose ünerhaupt spielt.

laut kicker.de ist er in der aufstellung. aber das sieht man ja noch ...

Tidus
2008-04-19, 17:59:11
laut kicker.de ist er in der aufstellung. aber das sieht man ja noch ...
Jop. Dauert ja nich mehr allzu lang ;)

Bl@de
2008-04-19, 17:59:17
Er wurde ja auch nicht als RV geholt. Da in der Hirunde aber Degen ausgefallen ist, hat Doll Kuba immer dort aufgestellt. Ich hätte von Anfang an Kringe als RV spielen lassen und Kuba im RM. Wenn der richtig fit ist und auf seiner Position spielen darf, ist der echt ein klasse Fußballer.

ein guter fußballer ist er auf jedenfall - und dazu noch sehr jung. besser für ihn hier in deutschland zu spielen. auch wenn ich es dumm finde das immer wenn wisla krakau mal nen guten spieler hat der sofort verkauft wird ... aber na ja wer will schon in polen spielen wenn er in die bundesliga kann ^^

Tidus
2008-04-19, 18:14:18
ein guter fußballer ist er auf jedenfall - und dazu noch sehr jung. besser für ihn hier in deutschland zu spielen. auch wenn ich es dumm finde das immer wenn wisla krakau mal nen guten spieler hat der sofort verkauft wird ... aber na ja wer will schon in polen spielen wenn er in die bundesliga kann ^^
Hoffen wir mal, dass er heute auf seiner Lieblingsposition ein gutes Spiel macht :biggrin:

Kira
2008-04-19, 18:28:57
Hör mal. Du musst Dir doch einen Sieg für den BVB wünschen! :confused:

ich auch! aber ohne DOLL. Der Mann ist anfangs ok und dann grottig... siehe HSV.

Esther Mofet
2008-04-19, 18:59:37
Wann gehts denn los und wer überträgt alles?
Mfg Esther...

Tidus
2008-04-19, 19:04:53
Wann gehts denn los und wer überträgt alles?
Mfg Esther...
keine TV Zeitung zur hand? Oder kicker.de oder sport1.de? ;)

19:25 ZDF Anstoss 20 uhr

Muselbert
2008-04-19, 19:05:15
zdf und 20Uhr soweit ich weiß...
edit: zu lahm, wie üblich ;(

Esther Mofet
2008-04-19, 19:12:29
Dank euch...man bekommt ja hier schneller kompetente Antworten als ich Google bemühen kann..::D:D
Lg Esther

Muselbert
2008-04-19, 19:14:46
Du brauchst 5min um das bei google rauszufinden? Das solltest du aber nochmal üben ;)

Esther Mofet
2008-04-19, 19:19:57
Du brauchst 5min um das bei google rauszufinden? Das solltest du aber nochmal üben ;)
Gut ich gebs ja zu..ich war zu faul.....:)

maximus_hertus
2008-04-19, 19:38:36
Noch ein paar Minuten und dann gehts endlich los: Der Anfang vom Untergang der Bayern. Das wird ein deutliches 3:2 n.V. für den BVB ;)

LovesuckZ
2008-04-19, 19:59:15
Die Deutsche Nationalhymne - wieviele deutsche Spieler stehen da eigentlich auf dem Platz? :ugly:

Sternenkind
2008-04-19, 20:01:11
Der Plan geht weiter auf. Auch die Medien sehen nun den BvB als krassesten (?) Außenseiter aller Zeiten. Was kann jetzt noch schief gehen für den BvB?

Christi
2008-04-19, 20:08:45
Die Deutsche Nationalhymne - wieviele deutsche Spieler stehen da eigentlich auf dem Platz? :ugly:


dvb.de:) deutscher fußballbund. ist übrigens überall so- in england am schlimmsten, zumindestens wenn die kommerzmannschaften der ersten vier in der tabelle aufeinander treffen.

bayern haben zumindestens noch einige deutsche auf dem feld´- bzw. auf der bank.

mfg

DEAF BOY
2008-04-19, 20:13:17
luca toni 1-0

Ajax
2008-04-19, 20:13:23
Der Plan geht weiter auf. Auch die Medien sehen nun den BvB als krassesten (?) Außenseiter aller Zeiten. Was kann jetzt noch schief gehen für den BvB?

Luca Toni!


Jetzt wird es ein schönes Spiel... ;) :ucatch:

Schöner 40m-Pass von vanBommel auf Ribery. :D

INDEX75
2008-04-19, 20:13:38
GEIIIIIIL!!! :biggrin:

Tidus
2008-04-19, 20:13:42
Alles läuft wie erwartet.

LovesuckZ
2008-04-19, 20:14:12
Also Rethy geht jetzt schon auf den Sack: Lahm <> Ribery...

Sternenkind
2008-04-19, 20:14:16
Ein Querpass und das Tor fällt... völlig ungewöhnlich das der BvB so ein Tor zulässt. :rolleyes:

Schroeder
2008-04-19, 20:16:55
Meine Fresse is' das spät ;(. 1:0 lässt sich schonmal gut an. Bayern hat das Heft in der Hand, wie es so schön heißt. Aber der BVB ergibt sich (noch) nicht. Obwohl es momentan nicht danach aussieht, wehe es gibt eine Verlängerung, da werd ich wahnsinnig hier!

Tidus
2008-04-19, 20:18:30
Meine Fresse is' das spät ;(. 1:0 lässt sich schonmal gut an. Bayern hat das Heft in der Hand, wie es so schön heißt. Aber der BVB ergibt sich (noch) nicht. Obwohl es momentan nicht danach aussieht, wehe es gibt eine Verlängerung, da werd ich wahnsinnig hier!
Keine Sorge, es spielen Wörns und Kovac in der IV... mit dem Duo haben wir noch nie gewonnen. Außer gegen Magdeburg :D

Blaze
2008-04-19, 20:18:35
Wenn Dortmund so nächstes Jahr im Uefa-Cup auftritt dann gute Nacht... :rolleyes:

Sternenkind
2008-04-19, 20:19:25
Ja aber der HSV ist große Spielkunst! Ne is klar... :D

Rocko_the_Devil
2008-04-19, 20:20:32
besser wie der bvb, der wohl in der ersten runde gegen einen moldawischen vertreter rausfliegt

Tidus
2008-04-19, 20:20:37
Holt dem Toni mal ne Trage.... das man nach so nem Foul so übertreiben muss... italienisches gen halt. ;)

€dit: Und Klose hat sich das schon abgeguckt :rolleyes:

Blaze
2008-04-19, 20:21:37
Ja aber der HSV ist große Spielkunst! Ne is klar... :D

Immerhin haben wir es bis ins Achtelfinale geschafft und stehen auch in der Tabelle meilenweit vorm BVB. Soviel dazu :rolleyes:

Sternenkind
2008-04-19, 20:22:44
besser wie der bvb, der wohl in der ersten runde gegen einen moldawischen vertreter rausfliegt

Werden wir sehen. Besonders wenn deren Starspieler in Italien spielt. ;D

Tidus
2008-04-19, 20:27:26
bah ist das wieder armselig was vom bvb kommt. Was trainiert der Doll überhaupt? Wie man Gegentore zulässt? :mad:

Ajax
2008-04-19, 20:29:48
bah ist das wieder armselig was vom bvb kommt. Was trainiert der Doll überhaupt? Wie man Gegentore zulässt? :mad:

Die Bayern stehen hinten sehr gut. Solange sie ernsthaft spielen, wird es schwer für den BVB werden. Aber warte einfach mal ab. Sind erst 25 Minuten gespielt. ;)

Tidus
2008-04-19, 20:31:10
Langsam stört mich der Schiri... das war Ball von Wörns -.-

Die Gelbe gegen Kovac war auch ein Witz.

Sternenkind
2008-04-19, 20:31:46
Nein Schauspielkunst von Toni. :rolleyes:

Edit: Torschuss BvB! wow...

INDEX75
2008-04-19, 20:37:16
Kein wirklich schönes Spiel - von beiden Mannschaften. :frown:

Tidus
2008-04-19, 20:37:24
Hui, das war eng. Aber korrekt. Wäre es kein Abseits gewesen, klarer Elfer. ;)

Metalmaniac
2008-04-19, 20:39:04
Heute sieht man übrigens wieder daß auch v.Bommel ein Spiel machen kann. Der 40m Pass vorm 1:0 war schon große Klasse und das können nicht viele. Aber auch sonst verteilt er die Bälle sehr gut und räumt hinten mal wieder ab. Das wollte ich mal erwähnen weil man ihm das Fußballerische Moment ja hier zuletzt vehement absprach.

Tidus
2008-04-19, 20:39:19
Irre ich mich oder hat Tinga ERST den Ball gespielt und DANN ribery getroffen?

Sternenkind
2008-04-19, 20:40:11
Bah der Schiri mag gelbe Karten für die Schwarz-Gelben geben...

Drill
2008-04-19, 20:40:36
ändert nichts daran, dass er ihm von hinten in die beine geht.

Tidus
2008-04-19, 20:41:55
ändert nichts daran, dass er ihm von hinten in die beine geht.
Wenn er aber erst den Ball spielt, ist das nie und nimmer Gelb. Nicht mal ein Foul.

Tidus
2008-04-19, 20:43:11
Argh, den muss Kuba flach spielen....

Sternenkind
2008-04-19, 20:43:18
eh Krige triff den Ball doch besser... :(

Drill
2008-04-19, 20:43:36
naja gelb in diesem fall wahrscheinlich auch eher weil tinga schon mehrfach aufgefallen ist.
und ich denke das hier jeder schiedsrichter auf foul entschieden hätte.

Tidus
2008-04-19, 20:45:13
naja gelb in diesem fall wahrscheinlich auch eher weil tinga schon mehrfach aufgefallen ist.
und ich denke das hier jeder schiedsrichter auf foul entschieden hätte.
Das denk ich nicht. Gelb in Summe der Fouls ok, aber das war keins.

Sternenkind
2008-04-19, 20:45:52
uhhh Tinga....

Tidus
2008-04-19, 20:46:28
Immerhin kommt der BVB jetzt besser ins Spiel. Blöd, dass gleich Halbzeit ist.

Metalmaniac
2008-04-19, 20:47:15
Wenn er aber erst den Ball spielt, ist das nie und nimmer Gelb. Nicht mal ein Foul.

Foul ja, weil er von hinten kommt, gelb nein, weil er wirklich in dem Fall vorwiegend den Ball spielt. Ich denke, der Kircher möchte langsam den vielen Härten vor allem der Dortmunder Einhalt gebieten und wirft deshalb so mit den gelben Karten um sich. Man sieht ganz klar, daß die Spieler des BVB heiß und zuweilen etwas übermotiviert sind, was aber nach dieser Saison und vor allem der letzten Wochen verständlich erscheint. Sie müssen nur aufpassen, daß die Grenzen nicht allzu oft überschritten werden.

Tidus
2008-04-19, 20:48:49
Foul ja, weil er von hinten kommt, gelb nein, weil er wirklich in dem Fall vorwiegend den Ball spielt. Ich denke, der Kircher möchte langsam den vielen Härten vor allem der Dortmunder Einhalt gebieten und wirft deshalb so mit den gelben Karten um sich. Man sieht ganz klar, daß die Spieler des BVB heiß und zuweilen etwas übermotiviert sind, was aber nach dieser Saison und vor allem der letzten Wochen verständlich erscheint. Sie müssen nur aufpassen, daß die Grenzen nicht allzu oft überschritten werden.
Dem kann ich mich anschließen. Trotzdem pfeift mir der Herr Kircher etwas zu einseitig für den FCB. Natürlich ist das aber nicht der Grund, dass der FCB führt. Das Abseits war richtig entschieden und der BVB hat sich zu spät was getraut. Wobei es bei Tinga gerade arg knapp war.

Man darf für die 2. HZ noch hoffen.

Metalmaniac
2008-04-19, 21:01:19
Dem kann ich mich anschließen. Trotzdem pfeift mir der Herr Kircher etwas zu einseitig für den FCB. Natürlich ist das aber nicht der Grund, dass der FCB führt. Das Abseits war richtig entschieden und der BVB hat sich zu spät was getraut. Wobei es bei Tinga gerade arg knapp war.

Man darf für die 2. HZ noch hoffen.

Das ist wahrscheinlich wie beim Boxen. Da wird bei wenigen klaren Treffern auch meist der aktivere höher bewertet. Und das sind die Dortmunder nunmal in dem Punkt (Fouls).:wink:

Sternenkind
2008-04-19, 21:09:10
hmm knapp Herr Klose

Sternenkind
2008-04-19, 21:11:08
hui... Kuba stand genau richtig :D

INDEX75
2008-04-19, 21:11:25
Uh verdammt... Starke Phase der Bayern!

Was natürlich gut ist!

Metalmaniac
2008-04-19, 21:13:01
So, langsam übernimmt Bayern wieder das Ruder nach der "Schwächephase" kurz vor der Halbzeit. Denn solange es nicht 2:0 steht ist alles drin.

Sternenkind
2008-04-19, 21:22:10
knappes ding auf beiden seiten...

Sternenkind
2008-04-19, 21:23:35
der bvb zeigt anzeichen des fussballspielens!

MooN
2008-04-19, 21:26:04
Wenn er aber erst den Ball spielt, ist das nie und nimmer Gelb. Nicht mal ein Foul.

Da haben mich aber schon etliche Schiedsrichter eines Besseren belehrt.
Ob du den Ball spielst oder nicht, ist absolut egal, wenn du eine Verletzung des Gegenspielers bei der Aktion billigend in Kauf nimmst.

Tidus
2008-04-19, 21:28:48
Der Schiri spinnt doch echt! Klares Foul vom Bommel und der lässt weiterspielen!

Sternenkind
2008-04-19, 21:29:17
wieso bekommt dann der fcb dann keine gelbe karte? :rolleyes:

MooN
2008-04-19, 21:29:38
Der Schiri spinnt doch echt!

Da hatte er allerdings irgendwas auf den Augen.
Eine Karte wäre die korrekte Entscheidung gewesen.

INDEX75
2008-04-19, 21:30:21
Der Schiri spinnt doch echt! Klares Foul vom Bommel und der lässt weiterspielen!Meine Güte... Wie war das eben mit dem "Ball spielen"? :rolleyes:

Natürlich war es Foul. Aber nach den Sprüchen von Euch gerade...

Sternenkind
2008-04-19, 21:30:47
oh man tinga :(

Tidus
2008-04-19, 21:31:23
Meine Güte... Wie war das eben mit dem "Ball spielen"? :rolleyes:

Natürlich war es Foul. Aber nach den Sprüchen von Euch gerade...
Wo hat er denn bitte den Ball gespielt?

Sternenkind
2008-04-19, 21:32:37
das der toni sich auch immer so krümmen muss vor "schmerzen" :mad:

Drill
2008-04-19, 21:33:02
Wo hat er denn bitte den Ball gespielt?

wie in der zeitlupe zu sehen hat er.
aber trotzdem hätte man da pfeifen können.

Metalmaniac
2008-04-19, 21:33:14
@Tidus. Jetzt bleib aber mal realistisch. Ich wette, hätte Kehl diese Aktion gebracht wäre es für Dich kein Foul gewesen. v.Bommel kommt von der Seite, trifft klar den Ball, und Kringe fällt dann über die grätschenden Beine. Laß Dich nicht von der falschen Reporteraussage zu solch einer Meinung verleiten. Sei ehrlich, komm!!! Ich sehe ja ein, daß man als BVBler jetzt in der entscheidenden Phase des Spieles ausflippen könnte.;)

Tidus
2008-04-19, 21:34:42
@Tidus. Jetzt bleib aber mal realistisch. Ich wette, hätte Kehl diese Aktion gebracht wäre es für Dich kein Foul gewesen. v.Bommel kommt von der Seite, trifft klar den Ball, und Kringe fällt dann über die grätschenden Beine. Laß Dich nicht von der falschen Reporteraussage zu solch einer Meinung verleiten. Sei ehrlich, komm!!! Ich sehe ja ein, daß man als BVBler jetzt in der entscheidenden Phase des Spieles ausflippen könnte.;)
Den Ball hat er schon mal gar nicht "klar" gespielt. Wenn das in der 1. HZ ein Foul war, dann war das 10 mal eines.

Sternenkind
2008-04-19, 21:35:05
hallo? das faul an kringe war so klar wie das von tinga in der ersten halbzeit. (wofür er gelb bekommen hat..)

Metalmaniac
2008-04-19, 21:35:45
Boah, das mußte jetzt aber endgültig das 2:0 sein von Poldi.

Sternenkind
2008-04-19, 21:36:33
endgültig? pffft... ich rieche den ausgleich :D

Metalmaniac
2008-04-19, 21:37:16
In England würde man sich über Euch totlachen. Da wäre gejubelt worden wegen eines so fairen und erfolgreichen Tacklings. Aber gut, hier in Deutschland muß man eben Abstriche machen.:redface:

Tidus
2008-04-19, 21:38:22
In England würde man sich über Euch totlachen. Da wäre gejubelt worden wegen eines so fairen und erfolgreichen Tacklings. Aber gut, hier in Deutschland muß man eben Abstriche machen.:redface:
Wenn das fair war, dann bist du in der falschen Sportart.

Metalmaniac
2008-04-19, 21:38:52
Toller Freistosstrick gerade. Stimmt, so liegt der Ausgleich in der Luft.:cool:

Sternenkind
2008-04-19, 21:39:18
In England würde man sich über Euch totlachen. Da wäre gejubelt worden wegen eines so fairen und erfolgreichen Tacklings. Aber gut, hier in Deutschland muß man eben Abstriche machen.:redface:

lächerlich. :|

Metalmaniac
2008-04-19, 21:41:19
Wenn das fair war, dann bist du in der falschen Sportart.

Ich spiele ja selbst auch nur seit über 30 Jahren vereinsmäßig und kann sehr wohl Foul von hartem aber (von mir aus wohlwollend lediglich gerade so...) fairem Tackling unterscheiden.

WTC
2008-04-19, 21:42:00
Toller Freistosstrick gerade. Stimmt, so liegt der Ausgleich in der Luft.:cool:

ahaha, ja, hab mich tot gelacht :D

edit: verdammt starke partie vom demichelis...

Tidus
2008-04-19, 21:42:24
Ich spiele ja selbst auch nur seit über 30 Jahren vereinsmäßig und kann sehr wohl Foul von hartem aber (von mir aus wohlwollend lediglich gerade so...) fairem Tackling unterscheiden.
Schön, ich spiele seit 15 Jahren aktiv im Verein. Als Abräumer vor der Abwehr. Kenn ich wohl auch.

Sternenkind
2008-04-19, 21:42:42
bayern schlägt den ball nur noch hinten raus... und bringt einen zusätzlichen defensiv-spieler. und das gegen den ach so miesen bvb.. :D

Tidus
2008-04-19, 21:47:32
Schlechte Schwalbe... das können die Italiener besser :biggrin:

sChRaNzA
2008-04-19, 21:47:36
Oh man... Schwalbe an der Stelle...

WTC
2008-04-19, 21:48:17
Schlechte Schwalbe... das können die Italiener besser :biggrin:

Freut mich das du deinen humor noch behalten hast ;)


:D

Sternenkind
2008-04-19, 21:48:46
jo toni hätte das besser gemacht

DEAF BOY
2008-04-19, 21:49:16
1-1

Tidus
2008-04-19, 21:49:24
TOOOOORRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!

INDEX75
2008-04-19, 21:49:25
War ja klar...

Sternenkind
2008-04-19, 21:49:27
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR EEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDLIIIIIIIIIICH

Blaze
2008-04-19, 21:49:29
LOL Bayern ;D;D;D

Fairy
2008-04-19, 21:49:33
Ouh man, gibt's ja nicht ...

Tidus
2008-04-19, 21:49:40
Freut mich das du deinen humor noch behalten hast ;)


:D
Jetzt erst recht :D

sChRaNzA
2008-04-19, 21:49:40
JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ronny145
2008-04-19, 21:49:55
Juhu Verlängerung wenns so bleibt. Da muss Bayern jetzt nochmal was zeigen.

Muselbert
2008-04-19, 21:49:55
gibts jetzt die Rache für den Dusel in Getafe? ;D

sChRaNzA
2008-04-19, 21:49:59
Ich bin Kein Dortmund Fan, aber ich gönns ihnen so!! :)

Sternenkind
2008-04-19, 21:50:45
gemessen an den letzten minuten nicht unverdient!

Tidus
2008-04-19, 21:50:47
Und nicht mal unverdient.

Metalmaniac
2008-04-19, 21:50:57
Finde ich aber gut wie die Dortmunder hier wieder Erwarten mitfiebern, wo sie doch im Vorfeld ach so schlimmes befürchtet hatten. Ich hatte meine Gedanken zu dieser Truppe bisher in Rücksichtnahme auf Euch Fans zurückgehalten. Aber egal wie es ausgeht heute, man sieht, daß diese Truppe kämpfen und spielen kann und keinerlei angebliche Verunsicherung zu sehen ist. Also kann man nur konstatieren, daß es sich hierbei um ein weiteres Beispiel von Charakterlosigkeit einer Fußballmannschaft handelt, die im Alltagsgeschäft regelmäßig ihre Fans enttäuscht.

Und jetzt werden sie auch noch belohnt. Ich hatte es ja schon angedeutet, scheinbar ist es in Dortmund üblich durch ein gutes Spiel pro Saison den Rest, der zumeist übel war, vergessen zu machen.

Durcairion
2008-04-19, 21:51:02
Tja, Bayern hats in Getafe vorgemacht! Nun bekommen sie die Glücksportion des Gegners ab! :)

sChRaNzA
2008-04-19, 21:52:09
Verdient ist es ja... Für Bayern, sowie für Dortmund... ;)

Tidus
2008-04-19, 21:52:45
Finde ich aber gut wie die Dortmunder hier wieder Erwarten mitfiebern, wo sie doch im Vorfeld ach so schlimmes befürchtet hatten. Ich hatte meine Gedanken zu dieser Truppe bisher in Rücksichtnahme auf Euch Fans zurückgehalten. Aber egal wie es ausgeht heute, man sieht, daß diese Truppe kämpfen und spielen kann und keinerlei angebliche Verunsicherung zu sehen ist. Also kann man nur konstatieren, daß es sich hierbei um ein weiteres Beispiel von Charakterlosigkeit einer Fußballmannschaft handelt, die im Alltagsgeschäft regelmäßig ihre Fans enttäuscht.

Und jetzt werden sie auch noch belohnt. Ich hatte es ja schon angedeutet, scheinbar ist es in Dortmund üblich durch ein gutes Spiel pro Saison den Rest, der zumeist übel war, vergessen zu machen.
Keine Bange. Ich habe die bisherige Saison nicht vergessen und bin auch im Falle eines Sieges heute für den Doll-Rausschmiss.

BBB
2008-04-19, 21:53:44
Boah nee :mad: Da ist Bayern selbst schuld dran, hätten sie mehr Druck gemacht wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.

Sternenkind
2008-04-19, 21:56:13
hätte der eine typ in der ersten runde den elfer getroffen, wäre bayern gar nicht im finale :rolleyes:

Metalmaniac
2008-04-19, 21:57:00
Eigentlich finde ich es saudämlich von Bayern jetzt die Verlängerung bekommen zu haben. Das könnte Donnerstag im UEFA-Cup haarig werden gegen saufitte Russen, wo die Meisterschaft gerade erst begann und die voll im Saft stehen. Aber egal, sie sind selber Schuld und müssen es jetzt ausbaden.

Metalmaniac
2008-04-19, 22:01:30
hätte der eine typ in der ersten runde den elfer getroffen, wäre bayern gar nicht im finale :rolleyes:

Genau. Aber dafür haben wir ja auch einen mann im Kasten, der notfalls auch mal was tun muß um gewisse Ziele zu erreichen.:cool:

Aber es war schon immer so, daß man auf dem Weg zu einem Titel auch mal einen schweren Gang bestreiten und eventuell auch Glück haben muß.

Sternenkind
2008-04-19, 22:05:54
Kringe hat heut kein Glück :(

Tidus
2008-04-19, 22:05:55
BOAH schöner Schuss.... schöne Parade...

LovesuckZ
2008-04-19, 22:08:14
Und Bethy geht einen sogar in der Verlängerung auf den Sack.
Nein, eine Sensation wäre es, wenn der BVB hier gewinne. Hallo? Hier spielen zwei Bundesligavereine gegeneinander. Ts.

DEAF BOY
2008-04-19, 22:08:53
toni

Sternenkind
2008-04-19, 22:09:08
haha... die bayern mit ihrem glück wieder... war ja klar :D

LovesuckZ
2008-04-19, 22:09:10
Hahaha. Nettes Tor.

/edit: Dortmund's Tor war auch Glück.

INDEX75
2008-04-19, 22:09:12
Muhahahaha... :biggrin:

Tidus
2008-04-19, 22:09:15
omg was ein gegentor

MooN
2008-04-19, 22:10:10
haha... die bayern mit ihrem glück wieder... war ja klar :D


Glück?
Das war pures Können!

muahahahaa... :)

Sternenkind
2008-04-19, 22:10:55
verkehrte welt. bayern geht unverdient in führung... glückwunsch bayern ;D

edit: selbst der hoeness kann's nicht fassen.

Muselbert
2008-04-19, 22:11:08
Glück?
Das war pures Können!

muahahahaa... :)

klar, das war so von poldi geplant, den Trick hat ihm Hitzfeld vor seiner Einwechselung empfohlen...

TjP
2008-04-19, 22:13:28
Natürlich alles haarscharf kalkuliert....so ein Lucker! :D
Hoffentlich kriegen die Dortmunder noch n Gegentor gebacken, wär ja langweilig wenn Bayern nu gewinnt ;)

DeutscherHerold
2008-04-19, 22:14:58
da war er wieder!!!

http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Bayerns-Toni-macht-gegen-Gladbach-den-Unterschied_67f75b397d.jpg

DEAF BOY
2008-04-19, 22:15:22
kuba rot

INDEX75
2008-04-19, 22:15:28
RAUUUS!

Sternenkind
2008-04-19, 22:15:50
lol rot.... der Lell lässt sich fallen...

Tidus
2008-04-19, 22:16:01
Ok, das wars nun.

Tidus
2008-04-19, 22:16:31
lol rot.... der Lell lässt sich fallen...
Nene, das Foul geht in Ordnung.

LovesuckZ
2008-04-19, 22:16:51
Klar - ist ja nicht so, dass der Pole da vor ihm lag. Nächstes Mal soll er einfach die Familienplanung unterbrechen...

Sternenkind
2008-04-19, 22:17:43
kubas beine sind am boden und Lell lässt sich hinein fallen.... rofl

Metalmaniac
2008-04-19, 22:17:49
Eigentlich war das superblind von Poldi der lediglich den neben ihm durchstartenden Ribery den Ball in den Fuß legen mußte der dann auf und davon gewesen wäre. So wars auch in der Entstehung schon Glück. Aber was solls. In der Not steht Toni eben immer richtig und kann sich gegen manche Treffer gar nicht groß wehren.

Drill
2008-04-19, 22:18:21
kubas beine sind am boden und Lell lässt sich hinein fallen.... rofl

sorry aber da spricht wohl der enttäuschte dortmund fan aus dir

Sternenkind
2008-04-19, 22:19:14
sicherlich bin ich enttäuscht wegen sowas ne rote karte zu sehen :|

edit: man der pfeift ein scheiß zusammen teilweise :rolleyes:

Drill
2008-04-19, 22:20:19
dann sollte sich deine wut aber gegen kuba richten.
schließlich hat der sich seine erste gelbe durch eine unnötige schwalbe abgeholt

Tidus
2008-04-19, 22:21:13
sicherlich bin ich enttäuscht wegen sowas ne rote karte zu sehen :|

edit: man der pfeift ein scheiß zusammen teilweise :rolleyes:
Der Schiri bringt heute zwar eine schlechte Leistung, aber Gelb-Rot geht hier voll und ganz in Ordnung - und das sage ich als BVB-Fan.

Sternenkind
2008-04-19, 22:21:14
ja und tinga bekommt gelb wofür bommel nichts bekommt :rolleyes:

Metalmaniac
2008-04-19, 22:21:20
kubas beine sind am boden und Lell lässt sich hinein fallen.... rofl

Sowas wird aber immer gepfiffen weil der Ball ja nun überhaupt nicht getroffen wurde und es auch nur reines Glück war, daß er den Gegenspieler nicht richtig traf. Von daher eine korrekte Entscheidung (auch wenn es schwer für Dich einzusehen ist).

INDEX75
2008-04-19, 22:22:00
Das gibt's doch ncht... :eek:

OK... Eigentlich Abseits.

LovesuckZ
2008-04-19, 22:22:23
Toni hat bestimmt eines Nachts das Glück von Poldi und Klose aufgesaugt...

Tidus
2008-04-19, 22:22:53
Meine Fresse ist der Toni ne Memme das ist unerträglich

Sternenkind
2008-04-19, 22:22:53
boah der toni nervt...

MooN
2008-04-19, 22:23:00
da war er wieder!!!

http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Bayerns-Toni-macht-gegen-Gladbach-den-Unterschied_67f75b397d.jpg


Der da?
http://666kb.com/i/axp1h3mlncxjlej5n.jpg

Durch das Spiel heute hat der Doll doch glatt seine Gnadenfrist nochmal verlängert. Mal sehen wie sich der BVB nächstes Jahr präsentiert...

Sternenkind
2008-04-19, 22:26:11
man gegen so glücks-bayern zu verlieren nervt :D

LovesuckZ
2008-04-19, 22:26:16
Warum sollte das Spiel positiv für Doll sein? Das ist ein Finale - da spielt jeder mit 110% Motivation.
Doll's Einfluss ist wohl gleich null.

INDEX75
2008-04-19, 22:28:42
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Jetzt sauf ich den Kasten noch ganz aus!!! :biggrin:

Sternenkind
2008-04-19, 22:28:54
Glückwunsch Bayern zum glücklichen Pokalsieg. ;D

Matrix316
2008-04-19, 22:29:13
Was für ein Krampf, aber JUHUUUUUUUUUU! :)

Tidus
2008-04-19, 22:29:20
Gratulation an die Bayern. War ein spannendes Finale. Schiri hat insgesamt beschissen gepfiffen, aber nicht spielentscheidend.

Super Grobi
2008-04-19, 22:30:20
Unschönes Ergebniss!

SG

MooN
2008-04-19, 22:32:39
Warum sollte das Spiel positiv für Doll sein? Das ist ein Finale - da spielt jeder mit 110% Motivation.
Doll's Einfluss ist wohl gleich null.


Das sagst du.
Aber du weißt ja selbst, inwieweit die Führung beim BVB mit eigentlich klaren Zusammenhängen umgeht.

Zumindest hat man jetz wieder etwas, auf das sich verweisen lässt, wenn wieder über einen Rauswurf ob der beiden desolaten Auftritte in der Liga spekuliert wird.

Ronny145
2008-04-19, 22:32:55
Trotzdem verdienter Sieg der Bayern. Aber Dortmund hat sich besser geschlagen als vorher von den meisten gedacht. Als nächstes dann hoffentlich der Uefa Cup Sieg. (Erstmal nächste Woche in Russland ohne Toni gut überstehen.)

DeutscherHerold
2008-04-19, 22:33:20
naja dazu muss man nochmal in erinnerung rufen das dortmund das leder dreimal von der linie gekrazt hat :biggrin:

bayern!!!

Sternenkind
2008-04-19, 22:35:11
...und bayern ein tor schießt wo sie nichts zu melden hatten durch umstände die sie selbst nicht fassen können. "verdient" ist was anderes liebe bayern fans ;)

LovesuckZ
2008-04-19, 22:37:12
Dortmund's Tor war Glück. Bayern's Tor war Glück. Also bleibt ein schön herausgespieltes Tor auf Seiten der Bayern.
Schlussendlich gewinnt die Mannschaft, die mehr Tore schießt. So einfach.

Metalmaniac
2008-04-19, 22:37:36
man gegen so glücks-bayern zu verlieren nervt :D

Bist Du schon so alt daß Du vergessen zu haben scheinst, wann der Ausgleich fiel? Glück muß man sich erarbeiten und das haben beide heute getan. Klar hätte der BVB auch gewinnen können heute, es war zuweilen knapp, aber nur von Glück allein kam dieses Ergebnis auch nicht zustande. Man vergisst schnell die klaren Kopfballchancen Kloses in der 2.HZ, Poldis zwei Großchancen, soviele davon habe ich vom BVB nicht gesehen, auch wenn sie teilweise Bayern eingeschnürt hatten.

Fazit: Kein überragendes, aber ein spannendes Spiel zweier phasenweise gleichwertiger Mannschaften mit in der Entstehung am Ende glücklichem aber dennoch nicht unverdienten Sieger (und sei es nur deshalb, daß ich es dem BVB egal gegen welchen Gegner nicht gegönnt hätte diese verkorkste Saison durch einen Pokalsieg zu veredeln und Arbeitsverweigerung im Alltagsgeschäft nicht zu bestrafen).