PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2007/2008


Seiten : [1] 2 3 4

Dykstra
2007-08-01, 13:13:14
So am Wochenende startet die erste Runde im DFB-Pokal 07/08.
Dazu hier der passende Thread.

Hier mal eine Übersicht der Begegnungen in der 1. Runde:

1. Bundesliga - 2. Bundesliga
SV Wehen - VfB Stuttgart
FC St. Pauli - Bayer Leverkusen

1. Bundesliga - Regionalliga
Dynamo Dresden - VfL Bochum
1.FC Magdeburg - Borussia Dortmund
SpVgg Unterhaching - Hertha BSC
Eintr. Braunschweig - Werder Bremen
Rot-Weiß Ahlen - Hannover 96
Rot-Weiss Essen - Energie Cottbus
1.FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt
SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg
Wacker Burghausen - Bayern München

1. Bundesliga - "Amateure"
SV Hasborn - Hansa Rostock
SV Seligenporten - Arminia Bielefeld
TSG Neustrelitz - Karlsruher SC
SC Victoria Hamburg - 1. FC Nürnberg
Würzburger FV - VfL Wolfsburg
Holstein Kiel - Hamburger SV
Eintracht Trier - FC Schalke 04

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
VfL Osnabrück - Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim - FC Augsburg

2. Bundesliga - Regionalliga
SC Verl - TSV 1860 München
SV Sandhausen - Kickers Offenbach
Wuppertaler SV - FC Erzgebirge Aue
Werder Bremen II - 1. FC Köln

2. Bundesliga - "Amateure"
1.FC Gera - FC Carl Zeiss Jena
Bayer Leverkusen II - SC Paderborn
Normannia Gmünd - Alemannia Aachen
SV Wilhelmshaven - 1.FC Kaiserslautern
TSV Havelse - TuS Koblenz
Wormatia Worms - FSV Mainz 05
FC Villingen - SC Freiburg
Darmstadt 98 - SpVgg Greuther Fürth

Termine:
1. Runde 3./4./5. August 2007
2. Runde: 30./31. Oktober
Achtelfinale: 29./30. Januar
Viertelfinale: 26./27. Februar
Halbfinale: 18./19. März
Finale: 19. April in Berlin

SergioDeRio
2007-08-04, 17:30:42
Und der erste große Club ist gestolpert !

Bayer Leverkusen verliert 1:0 gegen St. Pauli

Von mir als Kölner gibt es da einen passenden Kommentar zu :


http://www.seomoz.org/images/upload/simpsons_nelson_haha2.jpg

hmx
2007-08-04, 17:33:44
Unglaublich, da macht der Sanogo das 1:0.
Hoffentlich ist Diego nicht verletzt...

SergioDeRio
2007-08-04, 17:45:13
Unglaublich, da macht der Sanogo das 1:0.
Hoffentlich ist Diego nicht verletzt...

was den liveticker angeht war bremen ganz schön im glück mit dem ergebnis nicht nur wegen dem späten tor in der 90. sondern vor allem weil braunschweig haufenweise torchancen hatte aber sie vergeigt hat.

edit : essen führt in der verlängerung 2:1 gegen cottbus könnte also gut den 2. bundesligisten erwischen.

hmx
2007-08-04, 17:47:46
was den liveticker angeht war bremen ganz schön im glück mit dem ergebnis nicht nur wegen dem späten tor in der 90. sondern vor allem weil braunschweig haufenweise torchancen hatte aber sie vergeigt hat.


Joa, mir aber egal :D. Merte ist ja auch runtergeflogen mit Gelb-Rot.

SergioDeRio
2007-08-04, 17:51:10
Joa, mir aber egal :D. Merte ist ja auch runtergeflogen mit Gelb-Rot.

jupp hauptsache weiter aber bremen wird sich in der liga anders präsentieren müssen wenn sie ihre gesteckten ziele erreichen wollen.

Peleus1
2007-08-04, 19:44:57
Naja, wirklich verdient war das von Werder nicht. Aber ist Pokal. Ich bin so happy, das der HSV sich Carlos Alberto nicht geholt hat. Der hätte eigentl. vom Platz gestellt werden müssen, nach dem Ellenbockcheck.

hmx
2007-08-04, 19:50:07
Naja, wirklich verdient war das von Werder nicht. Aber ist Pokal. Ich bin so happy, das der HSV sich Carlos Alberto nicht geholt hat. Der hätte eigentl. vom Platz gestellt werden müssen, nach dem Ellenbockcheck.


Nach einem Spiel? Dann müsstest du im Umkehrschluss aber auch nicht besonders glücklich über den Sanogo Transfer sein. :D

Nein im Ernst, nach einem Spiel kann man schecht einen Spieler beurteilen.

Peleus1
2007-08-04, 20:35:51
Nach einem Spiel? Dann müsstest du im Umkehrschluss aber auch nicht besonders glücklich über den Sanogo Transfer sein. :D

Nein im Ernst, nach einem Spiel kann man schecht einen Spieler beurteilen.
Naja, Sanogo hatte ja auch am Anfang beim HSV seine Momente und er war auch in der Vorbereitung ja auch nicht zu schlecht. Aber, man merkt schon dass Werder erhebliche Probleme noch hat in der Mannschaft, aber ich glaube die kriegen sie ausgeräumt.

SergioDeRio
2007-08-04, 23:11:34
stuttgart hat sich auch nicht gerade mit ruhm bekleckert gewinnt durch 2 foulelfmeter mit 2:1 gegen wehen. der 2:1 siegtreffer ist darüber hinaus erst kurz vor schluß gefallen. kleine randnotiz am ende standen noch 9 spielr auf beiden seiten auf den platz nach 3 mal glatt rot und 1x gelbrot alle 4 platzverweise in hälfte 2 :eek:

mofhou
2007-08-05, 01:25:32
stuttgart hat sich auch nicht gerade mit ruhm bekleckert gewinnt durch 2 foulelfmeter mit 2:1 gegen wehen. der 2:1 siegtreffer ist darüber hinaus erst kurz vor schluß gefallen. kleine randnotiz am ende standen noch 9 spielr auf beiden seiten auf den platz nach 3 mal glatt rot und 1x gelbrot alle 4 platzverweise in hälfte 2 :eek:
Naja, ich komme gerade vom Stadion in Mainz.
Den Platzverweis fand Meira fand ich persönlich lächerlich, schon alleine wie sich der Gegenspieler theatralisch fallen ließ...

Naja, war insgesamt sowieso ein komisches Spiel: Alle 3 Tore nach Fouls geschoßen. 4 Platzverweise ausgesprochen von diesem schlecht pfeiffendem Schiedsrichtergespann usw...
mfg
mofhou

Jubba
2007-08-05, 16:31:02
Kiel-HSV 0:5

1:0 VDV Vorlage Jaro
2:0 Zidan Vorlage de Jong
3:0 de Jong Vorlage VDV
4:0 ECM Vorlage Castelen
5:0 Castelen



Geht in Ordnung ;)

Peleus1
2007-08-05, 16:47:55
Kiel-HSV 0:5

1:0 VDV Vorlage Jaro
2:0 Zidan Vorlage de Jong
3:0 de Jong Vorlage VDV
4:0 ECM Vorlage Castelen
5:0 Castelen



Geht in Ordnung ;)
Holländischer Sportverein ;)

hmx
2007-08-05, 17:12:59
Holländischer Sportverein ;)


Hihi unsere 2te Mannschaft ist im Momente wohl besser drauf als die 1te.

Werder II gewint 4:2 gegen Köln. Und musste sogar einen 0:2 Rückstand aufholen. :D


Pro Harnik in die Startelf gegen Bochum.

Peleus1
2007-08-05, 17:16:03
Hihi unsere 2te Mannschaft ist im Momente wohl besser drauf als die 1te.

Werder II gewint 4:2 gegen Köln. Und musste sogar einen 0:2 Rückstand aufholen. :D


Pro Harnik in die Startelf gegen Bochum.
Ganz ehrlich, das Ergebnis von der 2. Werder Mannschaft freut mich, ausser dem vom HSV, am Meisten. Ich freu mich immer wenn Koks-Daum eins drauf bekommt, ist er doch so ein super Trainer.

up¦²
2007-08-05, 17:59:41
Und der erste große Club ist gestolpert !

Bayer Leverkusen verliert 1:0 gegen St. Pauli

Von mir als Kölner gibt es da einen passenden Kommentar zu :


http://www.seomoz.org/images/upload/simpsons_nelson_haha2.jpg
... gegen Werder Zwo :biggrin:
Do lors de, wat?

SergioDeRio
2007-08-05, 18:53:19
wirklich schlecht gespielt hat der fc nicht sie haben halt nur nach gut 40 minuten gedacht das spiel wäre schon gelaufen und man könne auch mit halben einsatz zuende spielen.
das mußte dann nach hinten losgehen.

sie hätte nach in ersten hälfte locker schon 3-4:0 führen können wenn sie ihre chancen genutz hätten anstatt 2x die latte zu treffen. stattdessen haben sie irgendwann das spielen eingestellt und den bremen immer mehr spielanteile überlassen.
die 2. hälfte war dann absolut schwach und den bremern dann 7 minuten vor dem ende der verlängerung einen elfmeter durch ein handspiel zu schenken war einfach nur dumm aber so ist eben der pokal da gewinnt eben manchmal nicht das stärkere team sondern das mit dem nötigen quentchen glück.

ein gutes hat das spiel aber : man kann sich nun zu 100 % auf die liga konzentrieren und wird hoffentlich am freitag eine bessere einstellung zeigen.

Jubba
2007-08-05, 19:13:47
mhh könnten eig. bremen I und bremen II theoretisch irgendwann/ spätestens finale aufeinnander treffn?:>

Dykstra
2007-08-05, 21:48:12
ein gutes hat das spiel aber : man kann sich nun zu 100 % auf die liga konzentrieren und wird hoffentlich am freitag eine bessere einstellung zeigen.

Boah! Ist der Spruch langsam abgedroschen. :rolleyes:
Der Auftritt von Köln gegen Bremen II hatte gar nichts Gutes. Und mehr gibts dazu nicht zu sagen. :wink:

Ich freu mich auf das Live-Spiel morgen abend... =)

Tidus
2007-08-06, 07:01:05
Magdeburg - BVB 1:4

Naja, kein gutes Spiel, aber die Neuzugänge treffen :usweet:

2x Klimo
1x Petric
1x Smolarek

In den ersten 30 Minuten war der BVB klar besser und führte verdient mit 2:0. Dann aber hat man zu wenig getan und so täuscht das 4:1 doch über den Spielverlauf hinweg.

Tidus
2007-08-06, 08:49:28
omg ich liebe solche Bilder :D

http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/20072008/Magd_1186310898.jpg

Nick Nameless
2007-08-06, 21:08:42
@Tidus
hehe

@Bayern-Spiel
Burghausen schlägt sich bisher wacker. :usad:

MooN
2007-08-06, 21:11:33
Bin mal gespannt wie lang die Kondition reicht...

Super Grobi
2007-08-06, 21:18:52
Is das AFFENSTARK? 0:0 und Halbzeit. Hoffentlich können die das halten und im 11 Meter schiessen ist ja immer alles drin.

SG

Ajax
2007-08-06, 21:24:14
@Tidus
hehe

@Bayern-Spiel
Burghausen schlägt sich bisher wacker. :usad:

Ja, die verkaufen sich sehr teuer. ;)

up¦²
2007-08-06, 21:50:05
LOLOLOLOL 1:0! für Wacker!

Super Grobi
2007-08-06, 21:50:23
Mir platzt die Hose!

1:0 GEGEN Bayern!!!

SG

p.s.
jetzt gucken die Bayern aber dumm!

hmx
2007-08-06, 21:52:12
Ich bin mir zwar zeimlich sicher dass Bayern noch gewinnen wird weil den wackeren Burghausenern :usad: die Luft ausgehen wird, aber trotzdem sehr amüsant.

Ajax
2007-08-06, 22:04:38
Zu langsam und umständlich im Spielaufbau.

Langsam sollten sie mal anziehen.

Super Grobi
2007-08-06, 22:10:28
Ach meno... 1:1 in der 79. Minute.

Aber die Verlängerung sollen die noch rauskitzeln! Das wäre auch schon was.

SG

WTC
2007-08-06, 22:24:52
Strom ist aus, lol :D
edit: mich würd jetzt interessierne ob die flutlichter auch aus sind? :D

secretagent
2007-08-06, 22:26:02
AAAAh, wir brauchen Strom

Nick Nameless
2007-08-06, 22:28:09
Ich find' die Bayern auch nicht so schlecht. Es fehlt ein bisschen die Ruhe und der Plan. Heute sieht man, dass die Abläufe und die Abstimmung eben noch nicht so perfekt sind.

WTC
2007-08-06, 22:30:20
Lol, jetzt fühle ich mich wie in den 70ern :D

Super Grobi
2007-08-06, 22:36:28
Lol, jetzt fühle ich mich wie in den 70ern :D

GEIL,
GENAu das hab ich auch gedacht, als ich den Sound da gehört ab.

Naja, besser als nichts. Die besten Tore bla bla waren ja nen Witz, dan wäre ne reine Telefonleitung ja noch besser gewesen.

SG

secretagent
2007-08-06, 22:44:42
Ah endlich is die Sicherung gewechselt

Super Grobi
2007-08-06, 22:46:19
Ah endlich is die Sicherung gewechselt

*ggg* ja, die Sicherung im Ü-Wagen wurde gewechselt... ich lach mich kaputt!

Aber das war mal eben eine Zeitreise von + 30 Jahren eben. Man, das Spiel hat wirklich ALLES :up:

SG

hmx
2007-08-06, 22:51:05
Wie viel schon geschrieben haben. Die Offensive der Bayern ist sicherlich top. Aber die Defensive ist der Schwachpunkt. Man hat in den Spielen schon gesehen dass sie Probleme bekommen wenn der Gegner mal schnell und gut nach vorne Spielt.

up¦²
2007-08-06, 22:54:55
Ulli hat eigentlich nur in Mittelfeld und Angriff investiert, oder?
Das wird sich rächen... vielleicht schon heute! :biggrin:

Ronny145
2007-08-06, 22:56:58
Ein zusätzlicher Stürmer könnte auch nicht schaden. Man sieht ja, dass die in den ganzen Testspielen und jetzt nur einen Etat mäßigen Stürmer aufbieten konnten. Bisschen dünn besetzt finde ich.

EvilOlive
2007-08-06, 22:58:26
Elfmeterschießen! ;D

peppschmier
2007-08-06, 22:58:41
Van Buyten im Sturm ist wirklich WELTKLASSE ;D

up¦²
2007-08-06, 22:59:06
Olllie jetzt wirst du vernascht! :biggrin:

secretagent
2007-08-06, 22:59:59
Wieso wechselt Bayern auch nicht Sandro Wagner ein? Der hätte die Chancen von van Buyten gemacht

peppschmier
2007-08-06, 23:02:02
In diesem Jahr gabs so wenige Überraschungen... Da wirds heute mal Zeit, arme Bayern :comfort2:

hmx
2007-08-06, 23:06:10
In diesem Jahr gabs so wenige Überraschungen... Da wirds heute mal Zeit, arme Bayern :comfort2:


Sosa kann also nicht nur keine Freistöße sondern auch keine Elfer schiessen...

EvilOlive
2007-08-06, 23:06:51
zu geil!

peppschmier
2007-08-06, 23:07:59
Sagt mal, wie bescheuert schießen die eigentlich die elfer??? das geht ja gar nicht. Die ballern einfach volles Risiko drauf, als wenn es um nix geht....:hammer:

BBB
2007-08-06, 23:11:21
Ach verdammt...

hmx
2007-08-06, 23:11:57
Ach verdammt...


Aber peinlich allemal...

Super Grobi
2007-08-06, 23:12:21
Bayern gewinnt unverdient! SCHEISSE!

SG

Edit: Das besten und geilste Fussballspiel seit der WM!

peppschmier
2007-08-06, 23:12:46
Aber peinlich allemal...
Auf jeden Fall... Ribery alleine kostet mehr als der ganze Verein zusammen und der Etat für die nächsten 5 Jahre :tongue:

Peleus1
2007-08-06, 23:14:10
Schade, hätte Wacker den Sieg gegönnt.

WTC
2007-08-06, 23:14:24
Aber peinlich allemal...

Sehe ich nicht so. Burghausen hat gefightet ohne ende, der torwart war nen teufelskerl, und ich wurde TOP unterhalten heute abend. EInfach geiles spiel im ganzen!

Ronny145
2007-08-06, 23:15:17
Aber gutes Spiel von Riemann. Der ist erst 18.

up¦²
2007-08-06, 23:15:48
Ollie meint doch tatsächlich, Bayern hätte sagenhaft gespielt ;D
Die werden sich wundern in der BL!
HSV ahoi!

WTC
2007-08-06, 23:18:57
Ollie meint doch tatsächlich, Bayern hätte sagenhaft gespielt ;D
Die werden sich wundern in der BL!
HSV ahoi!
Ich fand das spiel top, aber von beiden mannschaften!

pcfreak324
2007-08-06, 23:19:34
Bayern hat super guspielt!!!

anders kann man das nicht sagen, sie hatten pech, der der keeper hat immer genau richtig gestanden!!!

im endeffekt hat bayern verdient gewonnen!

Mr. Cruise
2007-08-06, 23:24:22
Sosa kann also nicht nur keine Freistöße sondern auch keine Elfer schiessen...

......

Nein im Ernst, nach einem Spiel kann man schecht einen Spieler beurteilen.
Na na na...

Ok, er hatte schon paar mehr Spiele mittlerweile und paar Freistöße
Fand die aber bisher ned toll, aber ungefährlich waren die nicht und zudem sehen die Flanken sexy flach und dynamisch aus:D

@ Spiel

:lol:
Na, super Leistung von Burghausen, mein dicksten Respekt!;)

hmx
2007-08-06, 23:27:16
Bayern hat super guspielt!!!

anders kann man das nicht sagen, sie hatten pech, der der keeper hat immer genau richtig gestanden!!!

im endeffekt hat bayern verdient gewonnen!


Joa unverdient war es nicht, auch wenn man es gegen eine unterklassige Mannschaft immer gerne sagt wenns knapp war.

Senior Sanchez
2007-08-06, 23:28:04
Jo, ich fand das Spiel auch super.

Und natürlich sind alle für Burghausen gewesen (von den Bayern-Fans mal abgesehen), das ist immer so, dass der Underdog der Liebling ist.

Beide Mannschaften haben guten Fußball gespielt. Das hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Am Ende war es eben ein Duell der Torhüter und selbst da waren beide absolut top. Schade für Burghausen, Pflichtsieg für Bayern.

Nick Nameless
2007-08-06, 23:30:08
Burghausen ist ein Zweitliga-Absteiger, Profis, keine Thekenmannschaft. Natürlich hat sich der FCB nicht mit Ruhm bekleckert und natürlich wird die BILD da morgen ein großes Fass draus machen, aber am WE interessiert das keine Sau mehr.

up¦²
2007-08-06, 23:30:25
Schaun wir mal, wieoft Ulli noch die Hände falten muss :smile:
Das große Geld entscheidet eben nicht alles!
Bayern hat eben nicht gut genug gespielt, kaum einer - außer Lahm - war überzeugend.
Wird schwer werden, sich oben zu halten!
... oder die anderen sind noch schwächer:|

Hannover bitte vormerken!

desert
2007-08-06, 23:45:15
hast du jetzt ein anderes spiel gesehen oder wie?

bayern war drückend überlegen, nur der ball ging nicht ins tor, irgendwie so 40 zu 2 torschüsse, und was ribery heute geleistet hat war jawohl mal wieder erste sahne, aber hauptsache den fcb schlecht machen.

ich kann´s einfach nicht, nur weil das der fc bayern ist, ihm das fussball spielen abzusprechen, und bayern war klar feld überlegen.

Palpatin
2007-08-06, 23:45:41
Geiles Drama mit Happy End. Bin zufrieden :).

Ajax
2007-08-07, 00:03:17
Burghausen ist ein Zweitliga-Absteiger, Profis, keine Thekenmannschaft. Natürlich hat sich der FCB nicht mit Ruhm bekleckert und natürlich wird die BILD da morgen ein großes Fass draus machen, aber am WE interessiert das keine Sau mehr.

Rüschtüsch... ;)

Davon können die Wacker-Fans die nächsten 10 Jahre träumen und für die Bayern heißt es: Mund aboutzen und weitermachen...

up¦²
2007-08-07, 00:05:09
Ich hab garnix gegen Bayern.
Das Spiel war Klasse - das stimmt!
Die Harmonie bei Bayern reicht noch nicht, vielleicht spielen sie sich noch ein.

Super Grobi
2007-08-07, 00:09:20
Burghausen ist ein Zweitliga-Absteiger, Profis, keine Thekenmannschaft. Natürlich hat sich der FCB nicht mit Ruhm bekleckert und natürlich wird die BILD da morgen ein großes Fass draus machen, aber am WE interessiert das keine Sau mehr.

Da spricht ein Bayern-Fan ;)

Sry, aber ob 2. Liga Absteiger oder bla... da sind zwei Manschaften auf einander getroffen, wo man gedacht hätte, das die ZIG MAL TEUERERE zweistellig gewinnt.

Was war? Bayern hätte fast verloren (für mich HAT Bayern verloren!)

SG

Edit: Wie war der Komentar in der 1. Halbzeit? "Geld schiesst noch lange keine Tore" oder so ähnlich... wie wahr. Da hat man mal gesehen, was eine Manschaft schaffen kann, wenn der WILLE stimmt. (und nicht jedes Tor vergoldet wird)

Senior Sanchez
2007-08-07, 00:11:39
Na komm, zweistellig gewinnen ist nicht mehr so usus.

Auch die Vereine der Regionalliga haben mittlerweile ein Niveau erreicht, wo man von einem Bundesligisten nicht mehr total vorgeführt wird.

EDIT: Bayern konnte ansich auch nur verlieren.
Hätten sie Burghausen abgeschossen, hätte es geheißen, dass das ja klar war und eben nen Pflichtsieg war. Schaffen sie es nur knapp, sind sie auch die Buhmänner. Aber so ist das nunmal wenn man als Übermannschaft bei der "Dorftruppe" (bitte nicht wörtlich nehmen) antreten soll.

Und natürlich sind gerade die Underdogs gegen Topmannschaften hoch motiviert, das sollte man nicht verkennen.

rade0n
2007-08-07, 00:32:26
wenn endlich die zweite durchschlagskraft da vorne da is bei den bayern klappt das mit den toren auch mal öfters hoff ich mal....


ansonsten spannendes spiel mit dem richtigen sieger imo...

Super Grobi
2007-08-07, 00:44:25
wenn endlich die zweite durchschlagskraft da vorne da is bei den bayern klappt das mit den toren auch mal öfters hoff ich mal....


ansonsten spannendes spiel mit dem richtigen sieger imo...

Wenn Schalke mehr Tore geschossen hätte, wären die Meister....

Bäh... ihr seit alle Bayern-Fans :P. Bayern verballert das Geld jetzt bestimmt für vergoldetet Türgriffe auf dem Scheisshaus. Burghausen hätte damit mehr anfangen können.

SG

desert
2007-08-07, 01:05:14
Da spricht ein Bayern-Fan ;)

Sry, aber ob 2. Liga Absteiger oder bla... da sind zwei Manschaften auf einander getroffen, wo man gedacht hätte, das die ZIG MAL TEUERERE zweistellig gewinnt.

Was war? Bayern hätte fast verloren (für mich HAT Bayern verloren!)

SG

Edit: Wie war der Komentar in der 1. Halbzeit? "Geld schiesst noch lange keine Tore" oder so ähnlich... wie wahr. Da hat man mal gesehen, was eine Manschaft schaffen kann, wenn der WILLE stimmt. (und nicht jedes Tor vergoldet wird)

und über den jämmerlichen auftritt von werder gegen eintracht braunschweig redet keiner?

also da hat der bundesligist richtig schlecht gespielt und sehr glücklich gewonnen. oder holstein kiel gegen hsv, da konnte der hsv auch erst mit dem tore schiessen anfangen, nachdem die 5. ligisten sich platt gelaufen hatten.
so ist das nunmal im pokal seit menschengedenken;)
jedesmal wenn der grosse gegen den kleinen spielt wird es schlimm für den grossen, weil für den kleinen sind das die spiele für die sie leben.

Wer möchte nicht von den regionalspielern mal gegen den grossen kahn treffen? da leben die für, ist doch klar das die dort rennen bis zum umfallen. der unterschied ist nur, die können solch eine leistung nur 1 mal im jahr abrufen der bundesligist macht es jede woche!

hmx
2007-08-07, 01:10:52
und über den jämmerlichen auftritt von werder gegen eintracht braunschweig redet keiner?

also da hat der bundesligist richtig schlecht gespielt und sehr glücklich gewonnen. oder holstein kiel gegen hsv, da konnte der hsv auch erst mit dem tore schiessen anfangen, nachdem die 5. ligisten sich platt gelaufen hatten.
so ist das nunmal im pokal seit menschengedenken;)
jedesmal wenn der grosse gegen den kleinen spielt wird es schlimm für den grossen, weil für den kleinen sind das die spiele für die sie leben.

Wer möchte nicht von den regionalspielern mal gegen den grossen kahn treffen? da leben die für, ist doch klar das die dort rennen bis zum umfallen. der unterschied ist nur, die können solch eine leistung nur 1 mal im jahr abrufen der bundesligist macht es jede woche!


Werder hat nicht gut gespielt, das stimmt. Aber: Sie haben nicht für so viel Geld Spieler eingekauft und sie sind immerhin ohne Verlängerung + Elfmeterschiessen weitergekommen.
Ausserdem hat die zweite Mannschaft diesen Auftritt der ersten doch wieder wett gemacht. :D

Aber das ist halt Pokal, diese Veranstaltung ist doch sowieso nicht so ernst zu nehemn, der einzige Sinn der Spiel ist doch das hoffen auf einen fauxppass der Großen. Schliesslich ist der ganze Wettbewerb ja auch auf sowas ausgerichtet. Wenn es z.B. Hin und Rückspiele gäbe würden deutlich weniger solcher Sensationen stattfinden. Und das die erste Runde jetzt auch noch in die Vorbereitung gezogen wurde zeigt schon worum es da geht.

Nick Nameless
2007-08-07, 04:13:24
Da spricht ein Bayern-Fan ;)


Tut mir Leid, Mainzer - sprich: 05er. ;)

Und was du da erzählst, sorry, zeugt nicht von großem Sachverstand. Die Millionen mal den Klassenunterschied gleich Torausbeute der Bayern. Wenn's nur so einfach wäre... es hätte auch 8:0 ausgehen können, dann hätte jeder von den Super-Bayern und der Amateur-Truppe geredet. Genauso Quatsch. Burghausen hat mit einer Portion Glück erfolgreich um seine Chance gekämpft. Die Bayern haben gedrückt, waren aber zu "verkrampft". Nix Super-Bayern diesmal. Und wenn das eine und das andere zusammen kommen, hast du halt so ein Spiel heute. Ich erinnere mich da an ganz andere Auftritte der Bayern, wie das Ausscheiden gegen Aachen dieses Jahr. DAS war peinlich!

Tidus
2007-08-07, 07:14:46
Wenn Schalke mehr Tore geschossen hätte, wären die Meister....

Bäh... ihr seit alle Bayern-Fans :P. Bayern verballert das Geld jetzt bestimmt für vergoldetet Türgriffe auf dem Scheisshaus. Burghausen hätte damit mehr anfangen können.

SG

http://www.seidseit.de/ :usad:

Zum Spiel: Sehr schönes Spiel mit einem verdienten Sieger.

Frozone
2007-08-07, 10:27:52
Also ich hab gestern gedacht das ist so ein Spiel wo München noch 10Jahre spielen kann und kein Tor schießt. Waren ja drückend überlegen, blos das ding wollte nciht rein. Aber zum Glück kam ja der Ausgleich. Aber wo war Klose beim 11er-Schießen die Jungen wie Sosa und Lell mussten ran und er hat sich gedrückt...

Zu HMX, peinlich war der Autftritt von Bremen die durch 1 Torchance unverdient weitergekommen sind. Bayern war drückend überlegen hatten aber einfach nen falschen Tag was Tore schießen angeht....


Naja mir tut Rostock am WE leid denn da wird München jetzt auf wieder gutmachung aus sein ;-)

huligan
2007-08-07, 10:45:23
das war ein spiel das spiel des jahres für burghausen und ein spiel von sehr vielen für bayern...das einige jetzt aber analysieren und sprüche bringen wie geld ist doch nicht alles und so ein quatsch ...natürlich ist geld alles denn die saison dauert länger als ein spiel. geld ist meist mit qualität gekoppelt nicht immer, aber sehr oft wie man das in england etc sehen kann.

bayern hat es nicht nötig sich eine mannschaft aufzubauen sondern zu erkaufen und wenn du stars einkaufst dann erwartest du auch nicht das sie jahre brauchen um sich in die mannschaft zu intergrierern denn wenn sie das nicht schaffen sind sie keine stars. genug junge leute hat bayern die noch stars werden könnten, dazu geselten sich noch spieler die schon stars sind. also was besseres könnte nicht passieren und ohne geld wäre das ensemble nicht möglich. das teams im dfb pokal leistungen zeigen die oftmals nicht zu vereinbaren sind mit liga spielen war schon immer so und oftmals war es bei bayern auch nix neues.

Popeljoe
2007-08-07, 12:50:50
Hm: der Auftritt von van Buyten stimmt mich sehr nachdenklich.
Beim HSV ne tragende Figur, heute nur noch tragische Figur!
Aber son büschen verdient hat er es imo auch... ;)
Mal sehen wie HSV gegen Budapest abgeht... =)
P1

Peleus1
2007-08-07, 12:54:24
Hm: der Auftritt von van Buyten stimmt mich sehr nachdenklich.
Beim HSV ne tragende Figur, heute nur noch tragische Figur!
Aber son büschen verdient hat er es imo auch... ;)
Mal sehen wie HSV gegen Budapest abgeht... =)
P1
Naja, van Buyten wird jetzt auch teilweise zu Unrecht kritisiert. Er hat nicht gut gespielt letzte Saison, Lucio allerdings auch nicht, und der bleibt gesetzt. Sollte man evtl. überdenken diese Einstellung.

Mr. Cruise
2007-08-07, 14:18:54
Naja, van Buyten wird jetzt auch teilweise zu Unrecht kritisiert. Er hat nicht gut gespielt letzte Saison, Lucio allerdings auch nicht, und der bleibt gesetzt. Sollte man evtl. überdenken diese Einstellung.
wie kann man aber als Profi nihct solche Dinger verwerten:lol:
Die letzten Minuten waren ja die Krönung........da hat der aus 3-4 Meter ned ins Tor getroffen.

PS: Da kann ich auch ein Verteidiger sein und hau die Dinger rein:D
Wer Fußball spielt (oder gespielt hat) weis das auch ein Verteidiger gradeausschießen kann:)

Nick Nameless
2007-08-07, 14:47:35
Naja, van Buyten wird jetzt auch teilweise zu Unrecht kritisiert. Er hat nicht gut gespielt letzte Saison, Lucio allerdings auch nicht, und der bleibt gesetzt. Sollte man evtl. überdenken diese Einstellung.


Lucio hat den Vorteil, dass er in München schon mal ein starkes Duo gebildet hat - mit Kovac. Von seiner Leverkusener Zeit mal abgesehen. Und auch in der Nationalelf mit Juan funktioniert das ganz gut. Aus meiner Sicht hat Lucio zumindest das Potenzial ein Top-Verteidiger zu sein, von den anderen halte ich dagegen, wie schon so oft erwähnt, grundsätzlich nicht so viel.

Mr. Cruise
2007-08-07, 15:55:34
Lucio hat den Vorteil, dass er in München schon mal ein starkes Duo gebildet hat - mit Kovac. Von seiner Leverkusener Zeit mal abgesehen. Und auch in der Nationalelf mit Juan funktioniert das ganz gut. Aus meiner Sicht hat Lucio zumindest das Potenzial ein Top-Verteidiger zu sein, von den anderen halte ich dagegen, wie schon so oft erwähnt, grundsätzlich nicht so viel.
Dem kann man nur zustimmen.
Abgesehen davon ist die Präsents eines Lucios in der eigenen Mannschaft sowohl auch bei den Gegnern erstklassik.

Heißt:
DIe eigene Mannschaft liebt ihn.
Die Gegner "hassen" ihn.
Lucio ist einfach ein Top Verteidiger, aber ohne einen vernünftigen Co-Piloten, kann auch der beste Pilot eine Bruchlandung nicht verhindern:)

Metalmaniac
2007-08-07, 19:21:19
Leider konnte ich nur die erste HZ und die ersten 10min. der 2. sehen, da ich dann zur Nachtschicht mußte. Da hatte ich aber die Gelegenheit (pssst :wink:), zumindest das Elferschiessen live im Radio mitzuverfolgen. Selten so nervös gewesen und geschwitzt gehabt übrigens (auf Radioübertragungen bezogen ;) ). Doch mein Eindruck des gesehenen und den Erzählungen der Kollegen aus der Frühschicht nach (keiner davon Bayern-Fan!!!) muß ich sagen, das letztlich die richtige Mannschaft mehr als verdient gewonnen hat. Klar wäre die Schadenfreude bei den vielen Bayern-Gegnern groß gewesen und auch ich ziehe den Hut vor der aufopferungsvollen Leistung von Burghausen, aber dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen und realistisch beurteilen, daß die Bayern durchaus ansehnlich gespielt haben, genug Torchancen hatten und ein 3-4:0 dem Spielverlauf nach absolut i.O. gegangen wäre. Nun haben sie in den entscheidenden Momentan Unvermögen vor dem Tor bewiesen gepaart mit einer herausragenden Torwartleistung des 18-jährigen Wacker-Schlußmanns, und so hätte es mit viel Pech nach hinten losgehen können. Aber so ist der Fußball, so lieben wir ihn, wenn früh das 1:0 für Bayern gefallen wäre, dann hätte es wohl o.g. Endresultat gegeben, so aber war es hochspannend und interessant.

Jetzt sollten auch die letzten, die sich immer wieder mokieren, daß zumeist die Bayern im Fernsehen live gezeigt würden, einsehen, daß diese Spiele auch die sind, die eben die Mehrheit der Fußballfans in Deutschland sehen wollen, weil der FCB nunmal am meisten polarisiert. Sie haben die größte Anzahl Fans deutschlandweit, und der Rest würde sich über ein Scheitern diebisch freuen. Also sind diese Spiele den verhältnismäßig wenigsten egal. Und ein Spiel wie das gestrige sollte sowieso über jeden Zweifel erhaben sein. Es war spektakulär und spannend. Selbst Wacker hatte einige sehenswerte Kombinationen zu bieten neben der unglaublichen läuferischen Leistung. Mehr davon. Und dies an einem Montagabend.:biggrin:

Dykstra
2007-10-30, 07:59:30
Heute abend gibts wieder DFB-Pokal.
Die interessanteste Partie ist mit Sicherheit Schalke-Hannover.
Ich trau den 96ern eine Überraschung zu... ;)

hmx
2007-10-30, 21:44:47
YESSSS Werder II haut Pauli raus im Elfmeterschiessen!
Und der Ivan hat ein Tor vorbereitet.

Aufm Rasen reichts nichtmal für die Zweite! :D

moncheeba
2007-10-30, 23:44:33
Heute abend gibts wieder DFB-Pokal.
Die interessanteste Partie ist mit Sicherheit Schalke-Hannover.
Ich trau den 96ern eine Überraschung zu... ;)


naja, daraus wurde dann aber nix ;)

Dennoch mache ich mir weiterhin Sorgen um meine Jungs...was die da teilweise zusammenspielen, was Slomka für Systemänderungen Woche für Woche durchzieht...man man, der bringt einfach keine Struktur rein in den letzten Wochen. Dazu die gravierende Abschlußschwäche...immerhin hat der Kevin am Ende doch noch sein Tor gemacht, vielleicht klappts jetzt auch wieder in der BuLi. Da muss einfach mal wieder ein wenig Selbstvertrauen am Freitag in Cottbus getankt werden, denn dann kommt Chelsea :(

hmx
2007-10-31, 00:01:11
Also unsere beiden Avatare und Signaturen direkt untereinander. :D ;D

Hoffentlich kommen die Profis morgen auch weiter.

BBB
2007-10-31, 00:19:32
Chuck Norris könnte sogar mit Werder mal Auf Schalke gewinnen!Lol, exakt das gleiche hab ich gedacht als ich die Signatur von hmx gelesen hab ;D

Peleus1
2007-10-31, 01:32:19
YESSSS Werder II haut Pauli raus im Elfmeterschiessen!
Und der Ivan hat ein Tor vorbereitet.

Aufm Rasen reichts nichtmal für die Zweite! :D
Ich find das lustig. Ich komm grad vonner Feier wo son Typ ewigst randaliert hat wegen dem Ergebnis :)
Frings ist btw wieder verletzt :(

Dykstra
2007-10-31, 06:56:13
naja, daraus wurde dann aber nix ;)

Dennoch mache ich mir weiterhin Sorgen um meine Jungs...was die da teilweise zusammenspielen, was Slomka für Systemänderungen Woche für Woche durchzieht...man man, der bringt einfach keine Struktur rein in den letzten Wochen. Dazu die gravierende Abschlußschwäche...immerhin hat der Kevin am Ende doch noch sein Tor gemacht, vielleicht klappts jetzt auch wieder in der BuLi. Da muss einfach mal wieder ein wenig Selbstvertrauen am Freitag in Cottbus getankt werden, denn dann kommt Chelsea :(

Also ich hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber toll war das Spiel der Schalker wahrlich nicht. Ich verstehe nicht, wieso die individuelle Klasse der Spieler einfach nicht auf dem Platz umgesetzt werden kann.

Richtig lustig fand ich natürlich das Auftreten von Hertha BSC. Jetzt ist es wieder nichts mit einem Heimspiel im DFB-Pokal-Finale. :D

Metalmaniac
2007-10-31, 07:05:34
YESSSS Werder II haut Pauli raus im Elfmeterschiessen!
Und der Ivan hat ein Tor vorbereitet.

Aufm Rasen reichts nichtmal für die Zweite! :D

Ist das Taktik, daß die 2. erstmal die unangenehmen Gegner für die 1. ausschaltet?:cool:

Der.Razor
2007-10-31, 09:04:31
Wer heute Abend Wetten platziert: Auf Frankfurt müsste n guter Tipp sein :) (ich kann ds als BVB-Fan beurteilen) :)

DrumDub
2007-10-31, 09:49:13
asital ist weiter, aber um hertha isses auch nicht schade. rostock war ja mal echt hart, wie die den ofc abgefertigt haben. und das bremen II pauli rausgeworfen hat, finde ich auch klasse.

moncheeba
2007-10-31, 10:06:51
Also unsere beiden Avatare und Signaturen direkt untereinander. :D ;D

hehe, da konnt ich nicht widerstehen als ich deine Sig gelesen habe :)


Hoffentlich kommen die Profis morgen auch weiter.

Jo, ein Final Schalke - Bremen würd mir gefallen...die Bayern kriegen doch schon die Schale :P

Peleus1
2007-10-31, 19:43:05
Kann man eigentl. sich das Spiel in der ZDF Mediathek anschauen?

Blaze
2007-10-31, 20:28:56
Oh Gott, Stuttgart verschenkt innerhalb von 3 Minuten ein 2:0 :ugly:

MooN
2007-10-31, 20:48:53
"Kein Foul an Ze Roberto, gut gesehen von Schiedsrichter Gräfe"
Natürlich hat er das gut gesehen, er stand ja auch mit dem Rücken zur Szene.
Der mit abstand kompetenteste Kommentator, den das ZDF zu bieten hat.
Oder auch das geahndete Foulspiel von Demichelis vorhin. Der Linienrichter zeigt ja völlig sinnfrei auf das vorher geschehene, wirkliche Foul.
Nenene...

Peleus1
2007-10-31, 20:51:58
Der kleine Engel hat getroffen. 3:1 für den HSV. Der Seeler Rekord ist nun endgültig pulverisiert.

BTW: Gibt sogar ja noch ne kleine Hoffnung dass vdV doch bleibt.

Blaze
2007-10-31, 20:57:50
Der kleine Engel hat getroffen. 3:1 für den HSV. Der Seeler Rekord ist nun endgültig pulverisiert.

BTW: Gibt sogar ja noch ne kleine Hoffnung dass vdV doch bleibt.

Äh, hat Seeler nicht in 7 direkt aufeinanderfolgenden Spielen getroffen? Rafael war nun 2 Wochen verletzt... ;)

Peleus1
2007-10-31, 21:06:27
Äh, hat Seeler nicht in 7 direkt aufeinanderfolgenden Spielen getroffen? Rafael war nun 2 Wochen verletzt... ;)
Ja, schon. Aber ist es nicht viel unglaublicher dass er direkt nach seiner Verfolgung nen Elfer reinhaut? :D
Los lass mir meinen van der Vaart - Fanboyismus :D

Muselbert
2007-10-31, 21:23:25
3:2 für den VfB, im Elfmeterschießen wären sie mit "ich kann keine Elfer halten"-Schäfer gnadenlos untergegangen, Glück gehabt...
edit: dass Delpierre gleich 120min durchmacht ist auch krass :o
edit2: und Bastürk hat alle Tore vorbereitet, der kommt wohl auch endlich in Fahrt :)

Blaze
2007-10-31, 21:26:01
Nürnberg steht am Rande des Ausscheidens...wird wohl nix mit der Titelverteidigung.

Muselbert
2007-10-31, 21:29:31
Klewer wirds schon richten, so wie üblich ;)

Peleus1
2007-10-31, 21:30:14
Klewer wirds schon richten, so wie üblich ;)
Ist der eingewechselt?

Muselbert
2007-10-31, 21:31:46
Spielt von Anfang an laut meinem Ticker...

Peleus1
2007-10-31, 21:35:09
Spielt von Anfang an laut meinem Ticker...
Aha, dachte Blazek ist da unumstritten die Nr1.

mofhou
2007-10-31, 21:38:25
3:2 für den VfB, im Elfmeterschießen wären sie mit "ich kann keine Elfer halten"-Schäfer gnadenlos untergegangen, Glück gehabt...
edit: dass Delpierre gleich 120min durchmacht ist auch krass :o
edit2: und Bastürk hat alle Tore vorbereitet, der kommt wohl auch endlich in Fahrt :)
Puh, das war vielleicht eine Aufregung. Es steht 2:0, ich fahr los zu ein paar Kumpels, komm an und es steht 2:2 ;(

Muselbert
2007-10-31, 21:39:41
dachte ich auch, aber ich bin ja auch kein Nürnbergfan ;D
tja, 4:5 verloren, Nürnberg ist raus!
edit:@mofhou ich hör radio, zwischenstand 2:0, ich geh in den Keller an meinen pc, guck 5min später in nen liveticker 2:2, ging mir genauso ;(

Peleus1
2007-10-31, 21:42:11
Jo, bitter für Nürnberg. Eine erneute Uefa Cup Teilnahme sollte damit wohl schon abgeschrieben werden, über die Liga qualifizieren werden sie sich wohl kaum.

Peleus1
2007-10-31, 22:30:04
Ich muss mal ne Lanze brechen für Rensing: Der Junge hat die Fähigkeit selbstkritisch zu sein. Damit hat er dem arrogantem Lehmann doch einiges vorraus.

Nick Nameless
2007-10-31, 23:18:16
Also die Bayern haben mich heute eher wieder enttäuscht. Wenn Ribery keinen guten Tag hat - bzw. überhaupt dabei ist -, läuft da spielerisch nicht all zu viel zusammen. Und dabei stand Gladbach gar nicht so tief, so dass genug Platz vorhanden war. Und das Gerede mit der Kraft kann ich auch nicht mehr hören. Vielleicht liegt's auch an mir, k.A. Aber hört man diese Leidensäußerungen von den englischen Top-Teams auch ständig? Ich sehe Arsenal eigentlich nur von Sieg zu Sieg (heute wieder 3:0 in Sheffield) spielen - größtenteils in dem bekannten Affentempo.

mapel110
2007-10-31, 23:31:27
Also die Bayern haben mich heute eher wieder enttäuscht. Wenn Ribery keinen guten Tag hat - bzw. überhaupt dabei ist -, läuft da spielerisch nicht all zu viel zusammen. Und dabei stand Gladbach gar nicht so tief, so dass genug Platz vorhanden war. Und das Gerede mit der Kraft kann ich auch nicht mehr hören. Vielleicht liegt's auch an mir, k.A. Aber hört man diese Leidensäußerungen von den englischen Top-Teams auch ständig? Ich sehe Arsenal eigentlich nur von Sieg zu Sieg (heute wieder 3:0 in Sheffield) spielen - größtenteils in dem bekannten Affentempo.
Die haben teils noch größere Kader und haben weniger Verletzte. Derzeit bessert es sich zwar gerade wieder bei Bayern, aber die Wochen zuvor fielen doch sehr viele Stammspieler aus.
Und es mag auch so sein, dass wir von dem Gejammer der Engländer nicht viel mitkriegen.

Nick Nameless
2007-11-01, 00:09:45
Und es mag auch so sein, dass wir von dem Gejammer der Engländer nicht viel mitkriegen.


Deswegen frage ich ja. Vielleicht verfolgt das hier ja einer intensiver.

Metalmaniac
2007-11-01, 07:44:41
Deswegen frage ich ja. Vielleicht verfolgt das hier ja einer intensiver.

Das Pokalspiel haben sie heute mit einer besseren B-Elf bestritten (in der Lehmann trotzdem noch nichtmal im Kader war :wink:). Und ja, ich verfolge eigentlich jedes WE die PL. Von irgendwelchen Klagen über zu viele Spiele bekomme ich dennoch nichts mit, aber zum einen haben die englischen Teams tatsächlich überproportional größere Kader als unsere hier, sind dort auch häufig einige Spieler verletzt (wofür die hohe Belastung ein Mit-Grund sein dürfte), wird viel rotiert und meiner Meinung nach auch anders trainiert als hier. Dennoch würden einige Weicheier aus unserer Liga dort ganz schön übel aus der Wäsche schauen. Weihnachten für 10-14 Tage frei? Von wegen, Fußball gespielt wird. Winterpause ist kein Thema. Andererseits hat man letztes jahr bei der WM gesehen, daß häufig Spieler aus den 20er Ligen schlecht drauf waren und vor allem kaputt. Das komplette englische Team (nun gut, die sind sonst auch nicht viel besser), oder auch beispielsweise Ronaldinho, der bis zum CL-Halbfinale super drauf war, aber dann gegen Ende der spanischen Saison, im CL-Finale und bei der WM völlig von der Rolle war. Wobei Brasilien insgesamt bekanntlich äußerst schwach spielte, aber an Ronaldinho konnte man es am besten ausmachen. Dafür waren viele unserer Spieler nach der viel zu kurzen Sommerpause für sie dann in der letzten Saison schlecht drauf. Alles hat eben seine Vor- und Nachteile. Aber das Pensum in England ist nichts desto trotz schon heftig, zumal das Tempo in den meisten Spielen auch noch höher ist wie bei uns, die Spiele an sich sind schon viel intensiver.

XtraLarge
2007-11-01, 08:51:06
Das Pokalspiel haben sie heute mit einer besseren B-Elf bestritten (in der Lehmann trotzdem noch nichtmal im Kader war :wink:). Und ja, ich verfolge eigentlich jedes WE die PL. Von irgendwelchen Klagen über zu viele Spiele bekomme ich dennoch nichts mit, aber zum einen haben die englischen Teams tatsächlich überproportional größere Kader als unsere hier, sind dort auch häufig einige Spieler verletzt (wofür die hohe Belastung ein Mit-Grund sein dürfte), wird viel rotiert und meiner Meinung nach auch anders trainiert als hier. Dennoch würden einige Weicheier aus unserer Liga dort ganz schön übel aus der Wäsche schauen. Weihnachten für 10-14 Tage frei? Von wegen, Fußball gespielt wird. Winterpause ist kein Thema. Andererseits hat man letztes jahr bei der WM gesehen, daß häufig Spieler aus den 20er Ligen schlecht drauf waren und vor allem kaputt. Das komplette englische Team (nun gut, die sind sonst auch nicht viel besser), oder auch beispielsweise Ronaldinho, der bis zum CL-Halbfinale super drauf war, aber dann gegen Ende der spanischen Saison, im CL-Finale und bei der WM völlig von der Rolle war. Wobei Brasilien insgesamt bekanntlich äußerst schwach spielte, aber an Ronaldinho konnte man es am besten ausmachen. Dafür waren viele unserer Spieler nach der viel zu kurzen Sommerpause für sie dann in der letzten Saison schlecht drauf. Alles hat eben seine Vor- und Nachteile. Aber das Pensum in England ist nichts desto trotz schon heftig, zumal das Tempo in den meisten Spielen auch noch höher ist wie bei uns, die Spiele an sich sind schon viel intensiver.

Wobei vermutlich auch das immer wieder das Zünglein an der Waage ist. Denn gerade dort erwischt es den, der am Ende seiner Kraft ist, am heftigsten! Wenn du in der PL in der 70. Minute schlapp machst, kannst du auch gleich duschen gehen...

Die Bayern haben zwar nicht so gespielt wie sie es könnten/sollten, aber doch besser, als die meisten (inkl. mir als Bayern-Fan) es erwartet hätten. Ausserdem war es natürlich hoch gepokert den Podolski zu bringen. Ich finde es aber gut, dass der Hitzfeld ihn gebracht hat! Aber wie man gesehen hat, läuft bei ihm momentan garnichts zusammen. Schauen wir was/wen die nächste Runde bringt...

WTC
2007-11-01, 10:27:16
Poldi hat beide torvorlagen gebracht und hat ordentlich geackert, seine leistung kann man meiner meinung nach nicht anprangern!

Peleus1
2007-11-01, 13:41:00
Poldi war imo der mit Abstand Beste bei den Bayern, heute war das erste Mal bei ihm wirklich Einsatz und Wille zu erkennen.

VOODOO-KING
2007-11-01, 14:22:34
Poldi war imo der mit Abstand Beste bei den Bayern, heute war das erste Mal bei ihm wirklich Einsatz und Wille zu erkennen.


hmm, für mich war Lucio nicht nur gestern der beste Bayer. Ich bewundere seine Spielweise, die Dynamik ist 1A! Es lebe Lucio ...

Peleus1
2007-11-01, 14:25:12
hmm, für mich war Lucio nicht nur gestern der beste Bayer. Ich bewundere seine Spielweise, die Dynamik ist 1A! Es lebe Lucio ...
Naja, kann jeder ja sehen wie er will eigentl. Aber auf jeden Fall war Poldis Leistung gestern, das 1. Mal in dieser Saison, sehr gut.

VOODOO-KING
2007-11-01, 14:27:43
Naja, kann jeder ja sehen wie er will eigentl. Aber auf jeden Fall war Poldis Leistung gestern, das 1. Mal in dieser Saison, sehr gut.


Poldi hat gestern auch gut gespielt, keine Frage. Man muss nicht unbedingt ein Tor schiessen, um aufzufallen.
Die Gladbacher haben mich spielerisch gestern positiv überrascht, besser als einige 1 Liga Mannschaften ...

Peleus1
2007-11-01, 15:01:49
Poldi hat gestern auch gut gespielt, keine Frage. Man muss nicht unbedingt ein Tor schiessen, um aufzufallen.
Die Gladbacher haben mich spielerisch gestern positiv überrascht, besser als einige 1 Liga Mannschaften ...
Naja, ich halte es immer für kritisch wenn man Pokal und Liga gleichsetzt. Von daher würde ich das nicht überbewerten. Siehe Burghausen.

Nick Nameless
2007-11-01, 20:14:05
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
1899 Hoffenheim - Hansa Rostock
FC Carl Zeiss Jena - Arminia Bielefeld
Borussia Dortmund - Werder Bremen
Rot-Weiss Essen - Hamburger SV
Alemannia Aachen - 1860 München
Wuppertaler SV Bor. - Bayern München
W. Bremen II - VfB Stuttgart

Dortmund gegen Bremen hätte ich gern als Live-Spiel, aber werden wohl wieder die Bayern - in Wuppertal, David gegen Goliath, die 63875208459283.

Metalmaniac
2007-11-01, 20:22:29
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
1899 Hoffenheim - Hansa Rostock
FC Carl Zeiss Jena - Arminia Bielefeld
Borussia Dortmund - Werder Bremen
Rot-Weiss Essen - Hamburger SV
Alemannia Aachen - 1860 München
Wuppertaler SV Bor. - Bayern München
W. Bremen II - VfB Stuttgart

Dortmund gegen Bremen hätte ich gern als Live-Spiel, aber werden wohl wieder die Bayern - in Wuppertal, David gegen Goliath, die 63875208459283.

Ich denke diesmal werden es wohl zwei Livespiele werden. Wobei BVB gegen Werder und Wuppertal gegen Bayern sicher die heißesten Kandidaten sind.

hmx
2007-11-01, 20:29:38
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
1899 Hoffenheim - Hansa Rostock
FC Carl Zeiss Jena - Arminia Bielefeld
Borussia Dortmund - Werder Bremen
Rot-Weiss Essen - Hamburger SV
Alemannia Aachen - 1860 München
Wuppertaler SV Bor. - Bayern München
W. Bremen II - VfB Stuttgart

Dortmund gegen Bremen hätte ich gern als Live-Spiel, aber werden wohl wieder die Bayern - in Wuppertal, David gegen Goliath, die 63875208459283.

Wenn die wieder nur Bayern zeigen machen die sich lächerlich ohne Ende. Dann können die den Pokal ganz sein lassen, wenn die SPiele nciht übertragen werden interessiert es bald eh keine Sau mehr.

LovesuckZ
2007-11-01, 21:20:28
Ähm, ihr habt schon verstanden, dass diese "Live"-Spiele auf freiwilliger Basis geschehen?

hmx
2007-11-01, 21:21:16
Ähm, ihr habt schon verstanden, dass diese "Live"-Spiele auf freiwilliger Basis gesehen?

So what?

LovesuckZ
2007-11-01, 21:21:58
So what?

Das sie kein Spiel übertragen bräuchten.

hmx
2007-11-01, 21:26:21
Das sie kein Spiel übertragen bräuchten.

Machen sie aber trotzdem. Vieles was sie übertragen ist freiwillig. Und dieses mal ist imo die Partie Werder-Dortmund die interessanteste. Mal ganz abgesehen davon dass die Quote für die ÖR ja eh nicht der ausschlaggebende Punkt sein darf. Wenn man wieder Bayern gegen Schießmichtod überträgt, dann weiss ich auch nicht mehr.

Nick Nameless
2007-11-01, 22:04:32
Ich denke diesmal werden es wohl zwei Livespiele werden.


Ich meine, erst ab Viertel oder Halb!?

LairD
2007-11-02, 00:28:20
Wenn die wieder nur Bayern zeigen machen die sich lächerlich ohne Ende. Dann können die den Pokal ganz sein lassen, wenn die SPiele nciht übertragen werden interessiert es bald eh keine Sau mehr.
Yup!
Wuppertal-Bayern anstatt BVB-Werder wäre wirklich die absolute Krönung.

Metalmaniac
2007-11-02, 07:49:15
WSV gegen Bayern könnte ein langweiliges Spiel werden, BVB gegen Werder allerdings ebenso. Möglicherweise können sie aber auch jeweils rassig und spannend werden. Wer weiß das schon vorher. Tatsache ist aber, eine Sensation könnte es nur bei ersterem Spiel geben, weil dort die Rollen eben klar verteilt sind und das David gegen Goliath-Prinzip immer zieht. Das hat das BL-Duell numal nicht zu bieten. Von daher wäre es kein Skandal, sollten die ÖR erneut die Bayern zeigen. Mir wäre es Recht als Fan. Von mir aus können aber auch die anderen mal "bedient" werden. Ich bin nicht versessen darauf auch unter der Woche ständig Fußball schauen zu müssen!:wink:

hmx
2007-11-02, 11:40:29
WSV gegen Bayern könnte ein langweiliges Spiel werden, BVB gegen Werder allerdings ebenso. Möglicherweise können sie aber auch jeweils rassig und spannend werden. Wer weiß das schon vorher. Tatsache ist aber, eine Sensation könnte es nur bei ersterem Spiel geben, weil dort die Rollen eben klar verteilt sind und das David gegen Goliath-Prinzip immer zieht. Das hat das BL-Duell numal nicht zu bieten. Von daher wäre es kein Skandal, sollten die ÖR erneut die Bayern zeigen. Mir wäre es Recht als Fan. Von mir aus können aber auch die anderen mal "bedient" werden. Ich bin nicht versessen darauf auch unter der Woche ständig Fußball schauen zu müssen!:wink:


Sry aber die Wahrscheinlichkeiten sind doch recht deutlich verteilt. So einfach kann man es sich nicht machen. Dortmund - Werder bietet mit höherer Wahrscheinlichkeit die interessantere Partie.
Du drehst es dir immer hin wie es passt. Spielt BAyern gegen einen Erstligisten ist die Sache eh klar. Gegen einen Zweitligisten ist es auf einmal ein "Klassiker", spielen sie gegen Schiessmichtod aus der 3ten Liga ist es auf einmal David gegen Goliath. :rolleyes:
Ganz abgesehen davon waren Spiele bei denen Werder mitgespielt hat bisher recht selten langweilig.

Ronny145
2007-11-02, 11:59:34
Da muss ich hmx recht geben. Nach der Theorie ist ein Bayern Spiel immer gerechtfertigt. Soll dann jede Runde nur Bayern übertragen werden? Dortmund hat eine menge Fans, genauso Bremen. Und wenn Bremen spielt ist die Chance auf ein gutes Spiel mit vielen Toren recht hoch. Sollte wieder nur Bayern gezeigt wird, wäre das eine Ohrfeige für die anderen. Warum sich da noch keiner aufgeregt hat wundert mich.

Whigga
2007-11-02, 12:42:59
Da muss ich hmx recht geben. Nach der Theorie ist ein Bayern Spiel immer gerechtfertigt. Soll dann jede Runde nur Bayern übertragen werden? Dortmund hat eine menge Fans, genauso Bremen. Und wenn Bremen spielt ist die Chance auf ein gutes Spiel mit vielen Toren recht hoch. Sollte wieder nur Bayern gezeigt wird, wäre das eine Ohrfeige für die anderen. Warum sich da noch keiner aufgeregt hat wundert mich.

Ich bitte euch was soll denn der Mist nun wieder. Hört doch einfach auf krampfhaft zu versuchen gegen Bayern zu stänkern. Im übrigen haben beide Vereine zusammen gerade mal halb so viele Fans wie der FCB allein! Dortmund mit ca 30k und Bremen mit etwas über 30k. Es ist also totaler Humbug, dass ihr meint die hätten viele Fans. Dortmund ist mehr oder weniger regional beliebt, wie bei den Vereinen ausm Ruhrpott nunmal.

Und wenn man jetzt ernsthaft ankommt und meint Gladbach Bayern wäre kein Traditionsduell, sorry dann hörts doch echt auf. Bayern polarisiert verdammt kriegt ihr das nicht in eure Birne rein. Fakt ist, dass egal gegen wen Bayern spielt es immer ein riesen Trara gibt. Metalmaniac hat dies einfach nur ganz sachlich in seinem post festgestellt und für alle verständlich aufgeschrieben. Außerdem sagt er doch deutlich, dass er kein Problem hätte wenn Bayern mal nicht das einzige live-Spiel ist. Ihr mit eurem Verfolgungswahn, meine Güte.

Außerdem haben die Öffentlichen wenn ich mich recht entsinne sowieso in jeder runde die Möglichkeit jeweils ein Spiel live zu zeigen! Also kann es durchaus gut sein, dass es beide Spiele geben wird wobei ARD wohl zuerst auswählen kann.

Grüße

Ronny145
2007-11-02, 12:50:10
Wo bitte stänkere ich? Verwechselst du mich vielleicht? Mit Mist und krampfhaft brauchst gerade du mit deiner Fanbrille gar nicht ankommen. Also mal schön den Ball flach halten und andere Meinungen akzeptieren.

Whigga
2007-11-02, 13:27:34
Ich aktzeptiere andere Meinungen und kann meien Fan-Brille sehr gut abnehmen wenn es um solche Sachen geht. Aber hier werden Tatsachen einfach ignoriert und falsche Sachen geäußert. Ich finde es einfach bescheuert, wenn man hier versucht die Realität auszublenden und rummeckert, wieso Bayern Spiele bevorzugt im TV laufen. Das sind doch mehr als nur eindeutige Fakten die hierbei vorliegen. Irgendjemand hat das hier toll gesagt. Wieso wohl hat sich noch kein Vorstand eines anderen Vereines darüber aufgeregt. Eben weil die Leute die Realität erkennen und nicht mit unhaltbaren Argumenten ankommen.

Sicherlich liegen die Spiele Bremen/Dortmund und Bayern/Wuppertal nun recht gleich auf, was die Attraktivität angeht. Aber bisher war dies nie der Fall sondern die Bayern Spiele unangefochten und gerechtfertigt im live-TV. Und selbst jetzt gibts bei Bayern den Vorteil, dass es eine Sensation geben kann was mehr Leute vor den Fernseher lockt! Und wenn nicht dann sehen sie halt die Stars wie sie einen Regionalliga Club abfertigen.

Bei allem Verständnis, dass die Leute auch mal ihren eigenen Verein live sehen wollen darf man einfach nicht versuchen Tatsachen zu verdrehen oder unter den Tisch zu kehren. Wenn man schon kritisiert dann bitte auch sachlich und korrekt.

Grüße

P.S: Übrigens war das nicht ausschließlich gegen dich gerichtet aber du hast in deinem post auch imho falsche Sachen geäußert bzw. welche die ich so nicht stehen lassen kann.

Peleus1
2007-11-02, 13:49:53
Es geht für die ARD/ZDF auch nur um Quoten für das jeweilige Spiel. Wenn die Bayern mitspielen ist es einfach gegeben dass schon mal wesentlich mehr Leute einfach einschalten, auch wenn das Spiel nicht gerade der Knaller war. Dass die Bayern soviel investiert haben tut sein übriges, weil jeder ja die neuen Superstars sehen will.

moncheeba
2007-11-02, 14:43:43
Auch wenn Bayern die meisten Mitglieder hat, heißt das nicht die meisten Fans, das sollte man schon unterscheiden. Wobei ich schon der Meinung bin dass Bayern Bundesweit die meisten hat, ist nunmal so wenns der erfolgreichste Verein des Landes ist. Sieht ja in anderen Ländern nicht anders aus.

Nur was Dortmund z.B. den Bayern deutlich voraus hat, ist eine lange Tradition. Die ist bei Bayern Fehlanzeige, das ist etwas wo sie dem BVB und dem S04 einfach nicht nachkommen, ebenso auf einer Stufe wäre der HSV zu nennen. Wenn ich sehe, dass sich allein schon bei der Saisoneröffnung mal locker 60.000 Leute auf dem Schalker Gelände tummeln, das ist Vereinszugehörigkeit und Treue....und das nicht erst seit den jüngsten Erfolgen (angefangen mit dem Uefa-Cup 97) und trotz der letzten Misserfolge (Vizemeisterschaften).

Das ich als Schalker aber auch sagen würde, dass das BVB-Dortmund Spiel deutlich attraktiver ist als das Wuppertal-Bayern Spiel, liegt einfach daran, dass ich ein ansehnliches Spiel von beiden Seiten sehen möchte, was auf Augenhöhe sein kann und evtl. auch in einem dramatischen Elfmeterschießen enden könnte.

Bei dem Bayern Spiel ist das in keinster Weise zu erwarten, auch wenn W´Tal sich gegen Hertha ganz schön reingehängt hat...ne weiter Sensation, zumal gegen die diesjährigen Bayern wirds nicht geben

Whigga
2007-11-02, 15:07:53
What BVB soll mehr Tradition als Bayern haben? Und der FCB so gut wie keine Tradition? Woho Junge wo lebst du denn. Der FCB hatte es in der Anfangszeit zwar recht schwer und musste sich durchkämpfen aber dann gings bei denen mächtig ab und der FCB gehört auch den dem weiteren Kreis der Traditionsvereine!

Und von der Anzahl der Fans brauchen wir nicht reden, denn diese ist eine Dunkelziffer. Einzig die Zahl der Mitglieder ist hiere relevant und ein Indiz für die Anzahl der Fans. Und wie du schon sagtest, da wird der FCB eh genauso weit vor allen anderen Vereinen liegen.

Übrigens war das Burghausen Spiel an Spannung kaum zu überbieten und auch in der Spielzeit nicht so unatraktiv, auch wenns keine Tore gehagelt hat. Zu einem Spiel gehören eben nicht nur Tore. Imho liegen beide Partien also ziemlich gleich auf. Abwarten ich gehe davon aus, dass beide gezeigt werden womit die ganze Aufregerei eh umsonst ist.

Grüße

Metalmaniac
2007-11-02, 17:58:03
Sry aber die Wahrscheinlichkeiten sind doch recht deutlich verteilt. So einfach kann man es sich nicht machen. Dortmund - Werder bietet mit höherer Wahrscheinlichkeit die interessantere Partie.
Du drehst es dir immer hin wie es passt. Spielt BAyern gegen einen Erstligisten ist die Sache eh klar. Gegen einen Zweitligisten ist es auf einmal ein "Klassiker", spielen sie gegen Schiessmichtod aus der 3ten Liga ist es auf einmal David gegen Goliath. :rolleyes:
Ganz abgesehen davon waren Spiele bei denen Werder mitgespielt hat bisher recht selten langweilig.

Hast Dich aber lange zurückgehalten mal wieder einen (wenn auch erneut unnötigen, weil durch Tatsachenverdrehungen Deinerseits verursachten) Disput mit mir anzufangen. Gehen wir Deinen Post mal durch: Du unterstellst mir u.a., daß es meiner Meinung entspräche, daß, wenn Bayern gegen einen anderen Erstligisten im DFB-Pokal spielen würde, wäre es "eh klar". Ach so. Das habe ich allerdings nie (0,0% x) behauptet. Denn ein Spiel gegen Cottbus oder Wolfsburg beispielsweise, noch dazu zu Hause, würde mich rein gar nicht interessieren und ich könnte nicht von vornerein behaupten, alles stehen und liegen zu lassen um dies anzuschauen. So geschehen vorletzte Saison wo sie das Heimspiel gegen Mainz im TV zeigten. Uninteressant, da gabs bestimmt zeigenswertere Spiele. Also ist diese Deine Behauptung schonmal für den ... (lass ich das lieber, sonst beschwerst Du Dich noch :rolleyes:). Und das Spiele gegen Zweitligisten (für mich dann immer) Klassiker sind ist natürlich auch Quatsch. Die Grundlage dafür war für Dich wahrscheinlich das Statement von jemand anderen, der das Attribut "Klassiker" für das Duell Bayern gegen Gladbach benutzte. Zwar hatte dieser damit nicht so ganz unrecht, aber mir automatisch zu unterstellen, daß es meiner Meinung entspräche, dies gleich generell für alle Partien Bayern gegen eine Elf aus Liga 2 zu attestieren, ist ebenfalls Quatsch. Meinetwegen noch 1860, Kaiserslautern und Köln gegen Bayern wären wahre Klassiker, die vor allem bei Heimspielen gegen den FCB zeigenswert wären. Aber andere Spiele sind dann schon wieder weniger interessant, wenngleich das "David gegen Goliath"-Prinzip auch hier schon Anwendung finden könnte. Darin liegt nunmal der Reiz des Pokals, welchen selbst Du diesem nicht absprechen kannst.

Also mäßige Dich mal wieder etwas in Deinen Aussagen und denke vorher nach bevor Du allein auf Unterstellungen basierende Posts von Dir gibst, die jeglicher Grundlage entbehren. Wie @Whigga schon schrieb, ich habe doch schon geschrieben, daß es mir nichts ausmacht, wenn andere Spiele gezeigt würden und BVB gegen Werder ist schon ein tolles Spiel und hat seinen Reiz. Man sollte dennoch den Sinn für Realitäten nicht aus den Augen verlieren. Und da sind Spiele mit Bayern nunmal für die Sender die Quotenbringer überhaupt, weil das Team bekanntlich am meisten polarisiert in Deutschland (von den Massen an Sympathiesanten und/oder Anhängern deutschlandweit ganz zu schweigen). Von daher ist es das Recht (ob es dann auch automatisch Pflicht ist bei den ÖR, datrüber kann man trefflich streiten) der Sender, Spiele mit Beteiligung der Bayern zu zeigen.


P.S.:Für die Ausstrahlung von Programmen für Minderheiten gibt es übrigens noch 3Sat, arte und die 3.Programme (ist natürlich spaßig gemeint für die, die hier immer behaupten, daß der Auftrag der ÖR so definiert ist, nicht auf Einschaltquoten zu achten).

hmx
2007-11-02, 18:14:40
Hast Dich aber lange zurückgehalten mal wieder einen (wenn auch erneut unnötigen, weil durch Tatsachenverdrehungen Deinerseits verursachten) Disput mit mir anzufangen. Gehen wir Deinen Post mal durch: Du unterstellst mir u.a., daß es meiner Meinung entspräche, daß, wenn Bayern gegen einen anderen Erstligisten im DFB-Pokal spielen würde, wäre es "eh klar". Ach so. Das habe ich allerdings nie (0,0% x) behauptet. Denn ein Spiel gegen Cottbus oder Wolfsburg beispielsweise, noch dazu zu Hause, würde mich rein gar nicht interessieren und ich könnte nicht von vornerein behaupten, alles stehen und liegen zu lassen um dies anzuschauen. So geschehen vorletzte Saison wo sie das Heimspiel gegen Mainz im TV zeigten. Uninteressant, da gabs bestimmt zeigenswertere Spiele. Also ist diese Deine Behauptung schonmal für den ... (lass ich das lieber, sonst beschwerst Du Dich noch :rolleyes:). Und das Spiele gegen Zweitligisten (für mich dann immer) Klassiker sind ist natürlich auch Quatsch. Die Grundlage dafür war für Dich wahrscheinlich das Statement von jemand anderen, der das Attribut "Klassiker" für das Duell Bayern gegen Gladbach benutzte. Zwar hatte dieser damit nicht so ganz unrecht, aber mir automatisch zu unterstellen, daß es meiner Meinung entspräche, dies gleich generell für alle Partien Bayern gegen eine Elf aus Liga 2 zu attestieren, ist ebenfalls Quatsch. Meinetwegen noch 1860, Kaiserslautern und Köln gegen Bayern wären wahre Klassiker, die vor allem bei Heimspielen gegen den FCB zeigenswert wären. Aber andere Spiele sind dann schon wieder weniger interessant, wenngleich das "David gegen Goliath"-Prinzip auch hier schon Anwendung finden könnte. Darin liegt nunmal der Reiz des Pokals, welchen selbst Du diesem nicht absprechen kannst.

Also mäßige Dich mal wieder etwas in Deinen Aussagen und denke vorher nach bevor Du allein auf Unterstellungen basierende Posts von Dir gibst, die jeglicher Grundlage entbehren. Wie @Whigga schon schrieb, ich habe doch schon geschrieben, daß es mir nichts ausmacht, wenn andere Spiele gezeigt würden und BVB gegen Werder ist schon ein tolles Spiel und hat seinen Reiz. Man sollte dennoch den Sinn für Realitäten nicht aus den Augen verlieren. Und da sind Spiele mit Bayern nunmal für die Sender die Quotenbringer überhaupt, weil das Team bekanntlich am meisten polarisiert in Deutschland (von den Massen an Sympathiesanten und/oder Anhängern deutschlandweit ganz zu schweigen). Von daher ist es das Recht (ob es dann auch automatisch Pflicht ist bei den ÖR, datrüber kann man trefflich streiten) der Sender, Spiele mit Beteiligung der Bayern zu zeigen.


P.S.:Für die Ausstrahlung von Programmen für Minderheiten gibt es übrigens noch 3Sat, arte und die 3.Programme (ist natürlich spaßig gemeint für die, die hier immer behaupten, daß der Auftrag der ÖR so definiert ist, nicht auf Einschaltquoten zu achten).



Das Dortmund gg Werder die wohl interessanteste Partie sein wird ist garantiert auch nicht nur meine Meinung. Schliesslich wird das Spiel auch auf anderen Websites als das "Schlagerspiel" angepriesen. Also komm bitte runter von deinem hohem Roß. FCB-Fan zu sein bedeutet nicht automatisch Recht zu haben. ;)

Und was den Quotenbringer angeht sei nur gesagt dass es sich hier um die ÖR handelt, und die haben sich nicht sonderlich um Quoten zu scheren. Warum auch deshlab sind sie ja ÖR und nicht privat. Und bei Werder Dortmund werden schon genung Leute zuschauen, bei Werder weil dieser Verein wegen der SPielweise schon ein paar nicht Werderfans anzieht und Dortmund hat auch ein paar Fans die nicht im Pott wohnen.

Metalmaniac
2007-11-02, 18:41:55
Das Dortmund gg Werder die wohl interessanteste Partie sein wird ist garantiert auch nicht nur meine Meinung. Schliesslich wird das Spiel auch auf anderen Websites als das "Schlagerspiel" angepriesen. Also komm bitte runter von deinem hohem Roß. FCB-Fan zu sein bedeutet nicht automatisch Recht zu haben. ;)

Und was den Quotenbringer angeht sei nur gesagt dass es sich hier um die ÖR handelt, und die haben sich nicht sonderlich um Quoten zu scheren. Warum auch deshlab sind sie ja ÖR und nicht privat. Und bei Werder Dortmund werden schon genung Leute zuschauen, bei Werder weil dieser Verein wegen der SPielweise schon ein paar nicht Werderfans anzieht und Dortmund hat auch ein paar Fans die nicht im Pott wohnen.

Und Du lernst es nie. Schon wieder unterstellst Du mir etwas. Natürlich ist es vom Ranking her automatisch das Schlagerspiel, daß habe ich nie in Abrede gestellt. Was hat das mit meinen Sympathien für Bayern zu tun? Beide Spiele haben ihren Reiz (und die anderen übrigens auch, zumindest für die Fans der jeweiligen Teams, weshalb man nach Eurem Verständnis des ÖR Auftrages ja eventuell eines dieser Spiele zeigen müßte). Es gab in der Vergangenheit auch nach meinem Verständnis Spiele der Bayern, die man nicht unbedingt zeigen mußte, aber realistisch betrachtet zählt ein Spiel WSV gegen FCB nicht dazu, weshalb ich ebenso realistisch dieses nicht automatisch wie Ihr ausschließen würde es zu zeigen. Nicht mehr und nicht weniger.

P.S.: Mich wundern sowieso Dein Engagement für den DFB-Pokal @hmx. Der ist Dir doch eigentlich sowas von egal wie Du immer verlauten läßt. Deshalb könnte es Dir dieses Thema ja eigentlich schnurz sein. Aber wenn die "bösen" Bayern irgendwo bevorteilt werden und Deine "lieben" Werderaner dabei das nachsehen haben, dann ist eben alles andere egal. Hoffentlich zeigen sie Dortmund gegen Bremen, dann seid Ihr alle zufrieden und ich bin es damit auch.:smile:

hmx
2007-11-02, 18:46:39
Und Du lernst es nie. Schon wieder unterstellst Du mir etwas. Natürlich ist es vom Ranking her automatisch das Schlagerspiel, daß habe ich nie in Abrede gestellt. Was hat das mit meinen Sympathien für Bayern zu tun? Beide Spiele haben ihren Reiz (und die anderen übrigens auch, zumindest für die Fans der jeweiligen Teams, weshalb man nach Eurem Verständnis des ÖR Auftrages ja eventuell eines dieser Spiele zeigen müßte). Es gab in der Vergangenheit auch nach meinem Verständnis Spiele der Bayern, die man nicht unbedingt zeigen mußte, aber realistisch betrachtet zählt ein Spiel WSV gegen FCB nicht dazu, weshalb ich ebenso realistisch dieses nicht automatisch wie Ihr ausschließen würde es zu zeigen. Nicht mehr und nicht weniger.

P.S.: Mich wundern sowieso Dein Engagement für den DFB-Pokal @hmx. Der ist Dir doch eigentlich sowas von egal wie Du immer verlauten läßt. Deshalb könnte es Dir dieses Thema ja eigentlich schnurz sein. Aber wenn die "bösen" Bayern irgendwo bevorteilt werden und Deine "lieben" Werderaner dabei das nachsehen haben, dann ist eben alles andere egal. Hoffentlich zeigen sie Dortmund gegen Bremen, dann seid Ihr alle zufrieden und ich bin es damit auch.:smile:


Mir ist das Ergebniss auch relativ egal. Nur ich möchte trotzdem meine Mannschaft spielen sehen, wenn sie denn spielt. :)

DEAF BOY
2007-11-20, 10:54:10
20. Januar 2008 - Achtelfinale DFB-Pokal live in derARD

Borussia Dortmund - Werder Bremen

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200711/19/pokal.jsp

Tidus
2007-11-20, 11:08:28
20. Januar 2008 - Achtelfinale DFB-Pokal live in derARD

Borussia Dortmund - Werder Bremen

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200711/19/pokal.jsp
Sehr schön.

Ich wäre wieder für ein 3:0 :D

YeOldeFerret
2007-11-20, 12:22:53
Sehr schön.

Ich wäre wieder für ein 3:0 :D

Du hast dich da verschrieben, das müßte natürlich 0:3 heißen. ;)

Tidus
2007-11-20, 12:24:21
Du hast dich da verschrieben, das müßte natürlich 0:3 heißen. ;)
Nein, nein, 3:0, so wie in der Bundesliga :tongue: ;)

YeOldeFerret
2007-11-20, 13:15:19
Nein, nein, 3:0, so wie in der Bundesliga :tongue: ;)

Ach ja, ich erinner mich dunkel. :| Aber danach wurd es ja besser. Ich bin für Revanche. ;D

Tidus
2007-11-20, 13:22:22
Ach ja, ich erinner mich dunkel. :| Aber danach wurd es ja besser. Ich bin für Revanche. ;D
Ich befürchte eh, dass es dazu kommen wird... Mein BVB ist dieses Jahr schon unheimlich lang im Pokal dabei :upara: :usad:

Obwohl: Bis dahin sollte Alex Frei wieder fit sein, unser schweizer Bomber :udevil:

YeOldeFerret
2007-11-20, 13:55:07
Ich befürchte eh, dass es dazu kommen wird... Mein BVB ist dieses Jahr schon unheimlich lang im Pokal dabei :upara: :usad:

Obwohl: Bis dahin sollte Alex Frei wieder fit sein, unser schweizer Bomber :udevil:

Ich werds mir auf alle Fälle ansehen. Bald wissen wir mehr. :)

Dykstra
2008-01-29, 18:55:59
Ich befürchte eh, dass es dazu kommen wird... Mein BVB ist dieses Jahr schon unheimlich lang im Pokal dabei :upara: :usad:

Obwohl: Bis dahin sollte Alex Frei wieder fit sein, unser schweizer Bomber :udevil:

So heute Abend ist die fussballlose Zeit vorbei. =)

Ist Frei jetzt eigentlich fit?

jasihasi
2008-01-29, 19:13:11
Boah, ich würd so gern meinen WSV gegen die Bayern sehen...

mapel110
2008-01-29, 19:21:45
Ist Frei jetzt eigentlich fit?
Laut Homepage ja.
Weidenfeller und Petric fallen aus, aber das dürfte bekannt sein.

Tippe auf 1:2 für Werder.

Dykstra
2008-01-29, 19:23:12
Boah, ich würd so gern meinen WSV gegen die Bayern sehen...

Also so wies im Moment ausschaut, bleibt dir da nur heute abend die Zusammenfassung nach dem Live-Spiel. :(

Yups
2008-01-29, 19:31:18
€dit:

Oo ;) lesen sollte gelernt sein :D

jasihasi
2008-01-29, 19:33:14
Also so wies im Moment ausschaut, bleibt dir da nur heute abend die Zusammenfassung nach dem Live-Spiel. :(

Ja, wohl nur 30 Sec. Torschnipsel. :(

CompuJoe
2008-01-29, 19:45:22
Höre mir das Spiel im Radio an, derb 2 - 2 ^^

3 Tore in 2 Minuten ^^

Tidus
2008-01-29, 20:25:11
So heute Abend ist die fussballlose Zeit vorbei. =)

Ist Frei jetzt eigentlich fit?
Er ist im Kader. Kommt aber wohl nur für einen Kurzeinsatz in Frage.

Metalmaniac
2008-01-29, 20:37:56
Na, dann wollen wir mal hoffen daß das Spiel gleich genauso gut wird wie das was sie nicht live zeigen. Da stehts inzwischen 4:2 für Bayern. Haben ja genug Leute gefordert, nicht immer die Spiele der Bayern zu zeigen und auch mal andere zum Zug kommen zu lassen. Ist ja irgendwie eigentlich auch gerecht. Nur kann man mitnichten behaupten, daß die Spiele mit Beteiligung der Bajuwaren nicht interessant sind. Es hat also durchaus seine Begründung warum sie meistens gezeigt werden. Aber das Livespiel von heute Abend hat natürlich beste Voraussetzungen auch klasse zu werden. Ich freue mich darauf.

derwalde
2008-01-29, 20:52:12
bremen ist ganz schön am drücker...

Blaze
2008-01-29, 20:53:57
Krass wie 1860 aus nem 0:2 noch ein 3:2 innerhalb von 5 Minuten gemacht hat :eek:

DEAF BOY
2008-01-29, 20:56:43
Tor BVB

Blaze
2008-01-29, 21:00:33
Tja, Bremen macht Druck und Dortmund das Tor, so kanns gehen.

Yups
2008-01-29, 21:17:25
Nenene, das geht so nicht! ;(

derwalde
2008-01-29, 21:20:35
chancen hat bremen ja genug, nur sobald petric da vorne den ball kriegt wirds gefährlich.

Dykstra
2008-01-29, 21:45:12
Krass wie 1860 aus nem 0:2 noch ein 3:2 innerhalb von 5 Minuten gemacht hat :eek:

Ja hab ich auch im Live-Ticker mitverfolgt.
Jetzt bin ich auf die Zusammenfassung nachher gespannt. =)

DEAF BOY
2008-01-29, 22:18:18
LOL wieder elfer für bremen

derwalde
2008-01-29, 22:20:04
omg diego. wieso nur...

Yups
2008-01-29, 22:20:45
das gibt's heute echt nicht, das zuschauen wird zur Qual... -.-

Tidus
2008-01-29, 22:30:00
Petric ist schon ein klasse Spieler :)

Für mich heute DER Spieler beim BVB. Natürlich neben Ziegler :D


Insgesamt ein eher glücklicher Sieg für meinen BVB, aber wenn die Bremer sich zu blöd anstellen solls mir recht sein. :)

Peleus1
2008-01-29, 22:32:36
Wow... Petric hat mich echt beeindruckt. Klasse Leistung. Ich, persönlich, hätte den 1. Elfer nicht gegeben. Für mich wurde da zuviel der Ball getroffen.

Tidus
2008-01-29, 22:33:45
Wow... Petric hat mich echt beeindruckt. Klasse Leistung. Ich, persönlich, hätte den 1. Elfer nicht gegeben. Für mich wurde da zuviel der Ball getroffen.

Man kann ihn geben, muss man aber nicht... im 16er packt man einfach nicht so ne Grätsche aus...

derwalde
2008-01-29, 22:34:43
also den petric auf lange zeit zu halten wird schwer denk ich. der junge geht richtig ab. vorallem technisch auf höchstem niveau

Tidus
2008-01-29, 22:36:41
also den petric auf lange zeit zu halten wird schwer denk ich. der junge geht richtig ab. vorallem technisch auf höchstem niveau
Abwarten. Die Zeiten in denen der BVB finanziell nicht mehr mitgehen kann, sind vorbei...

Und in spätestens 2 Jahren sehe ich die Mannschaft wieder im internatiolen Wettbewerb.

Unknown Soldier
2008-01-29, 22:37:44
Nach meiner Meinung sollte man nicht 2 Elfer hintereinander schießen (??Arroganz ftw??)

Yups
2008-01-29, 22:38:24
Und in spätestens 2 Jahren sehe ich die Mannschaft wieder im internatiolen Wettbewerb.

Wenn alle Gegner das Tor nicht treffen können mit sicherheit... ;(

derwalde
2008-01-29, 22:41:52
Abwarten. Die Zeiten in denen der BVB finanziell nicht mehr mitgehen kann, sind vorbei...

Und in spätestens 2 Jahren sehe ich die Mannschaft wieder im internatiolen Wettbewerb.

mit der zweiten aussagen wäre ich vorsichtig. dass denke ich schon seit jahhhhreeen.

und geld seh ich nicht gerade als das problem bei petric. eher dass er mit sicherheit auch mal titel holen will...

Tidus
2008-01-29, 22:42:54
mit der zweiten aussagen wäre ich vorsichtig. dass denke ich schon seit jahhhhreeen.

und geld seh ich nicht gerade als das problem bei petric. eher dass er mit sicherheit auch mal titel holen will...
Wenn du das schon seit Jahren denkst, hast du dich nicht mit der Situation in Dortmund beschäftigt.

Yups
2008-01-29, 22:50:23
Naja komm. Die Mannschaft als ganzes ist einfach nicht gut genug. Mittlerweile haben sie ein paar gute Einzelspieler, allen voran Petric aber das reicht noch lange nicht für internationale Wettbewerbe.
Heute haben sie gut gekontert und doch recht glücklich gewonnen. Aber wenn Werder es einfach nicht schafft den Fuß zwischen den Ball zu stellen und das Tor zu machen, dann habe sie auch selber Schuld. Denn spielerisch hatte Dortmund fast gar nichts entgegenzusetzen. (Bis auf die Tore)

mapel110
2008-01-29, 22:51:06
Bremen war ganz schön schwach im Sturm. Da ist man echt anderes von denen gewohnt. Dortmund 2 rausgespielte Tore und Bremen? Nix.
Ist zwar bissl früh, das zu sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass Bremen die Rückrunde ziemlich einbrechen wird.
Verletzte und schlecht aus der Winterpause raus...

Dortmund scheint endlich einen passablen Torwart zu haben. Weidenfeller und Lehmann hätten in dem Spiel heute sicher total versagt und irgendwelche Böcke geschossen.
Denn spielerisch hatte Dortmund fast gar nichts entgegenzusetzen. (Bis auf die Tore)
Man sollte dabei auch sagen, dass Bremen läuferisch eine Klasse höher gespielt hat. Die haben ja fast nur Gas gegeben. Aber Effizienz ist was anderes und heute halt BVB.

Tidus
2008-01-29, 22:54:15
Naja komm. Die Mannschaft als ganzes ist einfach nicht gut genug. Mittlerweile haben sie ein paar gute Einzelspieler, allen voran Petric aber das reicht noch lange nicht für internationale Wettbewerbe.
Heute haben sie gut gekontert und doch recht glücklich gewonnen. Aber wenn Werder es einfach nicht schafft den Fuß zwischen den Ball zu stellen und das Tor zu machen, dann habe sie auch selber Schuld. Denn spielerisch hatte Dortmund fast gar nichts entgegenzusetzen. (Bis auf die Tore)
Bremen war im Mittelfeld überlegen. Aber was war denn bei denen im Sturm? genau, gar nix. Keine herausgespielten torchancen...

Und wir werden uns wiedersprechen, wenn der BVB international spielt ;)

hmx
2008-01-29, 23:05:48
Bremen war im Mittelfeld überlegen. Aber was war denn bei denen im Sturm? genau, gar nix. Keine herausgespielten torchancen...

Und wir werden uns wiedersprechen, wenn der BVB international spielt ;)

In der ersten HZ gabs genug herausgespielte Torchancen. Und nach so einem Spiel gleich vom internationalem Wettbewerb zu reden ist schon...naja.
Da muss man erstmal an einigen anderen Teams vorbeiziehen die einfach besser als Dortmund sind.

derwalde
2008-01-29, 23:17:36
Wenn du das schon seit Jahren denkst, hast du dich nicht mit der Situation in Dortmund beschäftigt.

darauf gehe ich einfach mal nicht ein....

XtraLarge
2008-01-29, 23:32:03
Na das nenne ich doch mal einen Pokal-Spieltag! :eek: So darf das weitergehen! :smile:

Als ich im Videotext gelesen habe, dass es bei den Bayern 2:2 steht, hätte ich schon wieder kotzen können. Aber sie haben ja dann doch noch angefangen zu spielen :wink: Klose hat´s ja gesagt: (Sinngemäß) "Ich bin Perfektionist. Die 2 Tore gehen mir schon auf den Sack." - So sehe ich das auch. Wer den Anspruch hat, in der CL mitzumischen, der lässt sich nicht 2 Dinger machen, von Leuten, die den ganzen Tag Schwebebahn fahren ;D

Rushman
2008-01-29, 23:33:55
Na das nenne ich doch mal einen Pokal-Spieltag! :eek: So darf das weitergehen! :smile:

Als ich im Videotext gelesen habe, dass es bei den Bayern 2:2 steht, hätte ich schon wieder kotzen können. Aber sie haben ja dann doch noch angefangen zu spielen :wink: Klose hat´s ja gesagt: (Sinngemäß) "Ich bin Perfektionist. Die 2 Tore gehen mir schon auf den Sack." - So sehe ich das auch. Wer den Anspruch hat, in der CL mitzumischen, der lässt sich nicht 2 Dinger machen, von Leuten, die den ganzen Tag Schwebebahn fahren ;D

Das war jetzt schon etwas arrogant...

XtraLarge
2008-01-29, 23:49:33
Das war jetzt schon etwas arrogant...

So war das doch garnicht gemeint :comfort2: :wink:

Aber es liegen nunmal Welten zwischen den Ansprüchen der Bayern und denen von Wuppertal. Und wenn man sich dann in der Anfangsphase eines Spiels solche Sachen gegen Bremen, Schalke, Hamburg, Mailand, Barcelona, Madrid, Chelsea... leistet, dann liegt man ganz schnell 1:3 hinten und dann wird´s interessant. Das war am Anfang mal wieder diese typische Bayern-Überheblichkeit. Und die kann ich als Fan absolut nicht abhaben! Dafür haben sie in der Hinrunde schon zu viele Punkte liegenlassen, die eigentlich schon locker sicher waren! Und sowas macht man schon garnicht in einer K.O.-Runde!

Rushman
2008-01-30, 00:17:21
Schon OK :)

Ich musste nur an die erste Partie im Pokal denken. Da hätte es für die Bayern ja fast das (verdiente?) böse Erwachen gegeben ;)

Palpatin
2008-01-30, 03:54:05
So war das doch garnicht gemeint :comfort2: :wink:

Aber es liegen nunmal Welten zwischen den Ansprüchen der Bayern und denen von Wuppertal. Und wenn man sich dann in der Anfangsphase eines Spiels solche Sachen gegen Bremen, Schalke, Hamburg, Mailand, Barcelona, Madrid, Chelsea... leistet, dann liegt man ganz schnell 1:3 hinten und dann wird´s interessant. Das war am Anfang mal wieder diese typische Bayern-Überheblichkeit. Und die kann ich als Fan absolut nicht abhaben! Dafür haben sie in der Hinrunde schon zu viele Punkte liegenlassen, die eigentlich schon locker sicher waren! Und sowas macht man schon garnicht in einer K.O.-Runde!
Bei welchem Spiel wurden in der Vorrunde Punkte liegen gelassen die eigentlich schon sicher waren?
4 x 0:0
1 x 1:3 dabei 3:0 in Rückstand
2 x 1:1 davon 1x nen Rückstand aufgeholt (Schalke) und gegen Hamburg hat man ne glückliche Führung durch ein dussel Tor der Hamburg wieder verloren (ausgleichende Gerechtigkeit).

Sternenkind
2008-01-30, 05:11:03
Bremen war ganz schön schwach im Sturm. Da ist man echt anderes von denen gewohnt. Dortmund 2 rausgespielte Tore und Bremen? Nix.
Ist zwar bissl früh, das zu sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass Bremen die Rückrunde ziemlich einbrechen wird.
Verletzte und schlecht aus der Winterpause raus...

Sorry das ich dich jetzt zitiere aber einer muss jetzt mal herhalten. :D

Also ich war bei dem Spiel im Stadion und bin logischerweise als BvB Fan zufrieden aus dem Stadium gegangen. Eben habe ich ein bissl über das Spiel im Netz gelesen (Spiegel.de um genau zu sein) und muss sagen ich glaub mein Schwein pfeift. :mad:

Mag ja sein das Bremen, speziell nach dem Rückstand in der zweiten Hälfte, das Spiel übernommen hatte aber die waren doch bis zu dem Pfostentreffer in der zweiten Halbzeit im Angriff völlig harmlos. Ganz zu beginn vielleicht ja, da gabs noch eine Szene. Aber sonst? Der BVB hätte schon vor dem 1:0 ein Tor machen können. Der BvB war 2mal fast frei vom Tor (ähnlich wie dem 2:0). Und Bremen? Wie gesagt, bis auf den hallo-wach Pfostentreffer war da vorn nicht viel los. Und es wäre für den BvB schon sehr unglücklich gewesen wenn Bremen durch 2 11meter noch den Ausgleich schafft. Von dem mindestens 1 seeehr fraglich war.

Ich gestehe gern ein, dass der BvB in vielen Szenen sehr unglücklich / unkonzentriert gespielt hat aber wenn ich auf Spiegel.de lese (oder auch hier einige User Meinungen), dass der BVB "glücklich" gewonnen haben soll, dann sieht mir das schon sehr nach einer Verdrehung der Wirklichkeit aus. Dies ist mir schon in einigen Spielen aufgefallen, wo der eigene Eindruck vom Spiel (und ich bin hier durchaus objektiv) und die Spielberichtserstattung in den Medien 2 völlig verschiedene Welten sind. :mad:

Eben nochmal Kicker.de gelesen. Dort das gleiche Spiel: "Bremen dominierte den unterhaltsamen Pokalfight über weite Strecken, konnte aber vor allem im ersten Durchgang eine Vielzahl an guten Chancen nicht nutzen..." Wie gesagt, klar das Bremen nach dem Rückstand (immerhin Tabellen 2.) Druck machen würde aber Vielzahl an Chancen? Nein beim besten Willen nicht. Der BvB hatte die besseren Möglichkeiten und um ganz ehrlich zu sein, hätte Bremen dieses Spiel gewonnen, wäre dies für den BvB eher seeehr unglücklich gewesen.

PS: sorry für Tippfehler, ist schon spät. ;)

Tidus
2008-01-30, 08:54:42
Sorry das ich dich jetzt zitiere aber einer muss jetzt mal herhalten. :D

Also ich war bei dem Spiel im Stadion und bin logischerweise als BvB Fan zufrieden aus dem Stadium gegangen. Eben habe ich ein bissl über das Spiel im Netz gelesen (Spiegel.de um genau zu sein) und muss sagen ich glaub mein Schwein pfeift. :mad:

Mag ja sein das Bremen, speziell nach dem Rückstand in der zweiten Hälfte, das Spiel übernommen hatte aber die waren doch bis zu dem Pfostentreffer in der zweiten Halbzeit im Angriff völlig harmlos. Ganz zu beginn vielleicht ja, da gabs noch eine Szene. Aber sonst? Der BVB hätte schon vor dem 1:0 ein Tor machen können. Der BvB war 2mal fast frei vom Tor (ähnlich wie dem 2:0). Und Bremen? Wie gesagt, bis auf den hallo-wach Pfostentreffer war da vorn nicht viel los. Und es wäre für den BvB schon sehr unglücklich gewesen wenn Bremen durch 2 11meter noch den Ausgleich schafft. Von dem mindestens 1 seeehr fraglich war.

Ich gestehe gern ein, dass der BvB in vielen Szenen sehr unglücklich / unkonzentriert gespielt hat aber wenn ich auf Spiegel.de lese (oder auch hier einige User Meinungen), dass der BVB "glücklich" gewonnen haben soll, dann sieht mir das schon sehr nach einer Verdrehung der Wirklichkeit aus. Dies ist mir schon in einigen Spielen aufgefallen, wo der eigene Eindruck vom Spiel (und ich bin hier durchaus objektiv) und die Spielberichtserstattung in den Medien 2 völlig verschiedene Welten sind. :mad:

Eben nochmal Kicker.de gelesen. Dort das gleiche Spiel: "Bremen dominierte den unterhaltsamen Pokalfight über weite Strecken, konnte aber vor allem im ersten Durchgang eine Vielzahl an guten Chancen nicht nutzen..." Wie gesagt, klar das Bremen nach dem Rückstand (immerhin Tabellen 2.) Druck machen würde aber Vielzahl an Chancen? Nein beim besten Willen nicht. Der BvB hatte die besseren Möglichkeiten und um ganz ehrlich zu sein, hätte Bremen dieses Spiel gewonnen, wäre dies für den BvB eher seeehr unglücklich gewesen.

PS: sorry für Tippfehler, ist schon spät. ;)

Naja, wir wollen es mal nicht übertreiben.

Lies dir mal den Spielbericht auf www.bvb.de durch, denn ich finde, dass der ziemlich gut den Verlauf widergibt.

Kurze Zusammenfassung:

Vor dem 1:0 war Bremen besser, hatte 3 gute Torchancen. Nach dem Führungstreffer durch den BVB gerieten die Bremer aus dem Konzept. Dortmund spielte aus einer kompakten Abwehr heraus und lauerte auf Konter. Bis zur Halbzeit kamen die Bremer nur noch zu einer nennenswerten Chance, während Federico in der 40. Minute auf 2:0 erhöhen hätte müssen.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Bremen optisch überlegen, aber ohne Ideen. Die erste Chance hatte dann Petric für den BVB.
Dann kam irgendwann der Pfostenkracher der Bremer. Dann machte Bremen hinten auf und der BVB kam zu Chancen, wovon eine zum 2:0 genutzt wurde. Ja und dann kommmen halt noch die Elfmeter, wovon ich zumindest einen als fragwürdig sehe.

XtraLarge
2008-01-30, 15:03:19
Bei welchem Spiel wurden in der Vorrunde Punkte liegen gelassen die eigentlich schon sicher waren?
4 x 0:0
1 x 1:3 dabei 3:0 in Rückstand
2 x 1:1 davon 1x nen Rückstand aufgeholt (Schalke) und gegen Hamburg hat man ne glückliche Führung durch ein dussel Tor der Hamburg wieder verloren (ausgleichende Gerechtigkeit).

Da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. Die Frage muss anders gestellt werden:

Wieviele hochkarätige Torchancen hatten die Bayern in diesen 7 Spielen? 200? Mindestens. Dem Anspruch entsprechend waren das überall 3 Punkte!

Tidus
2008-01-30, 15:04:51
Da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. Die Frage muss anders gestellt werden:

Wieviele hochkarätige Torchancen hatten die Bayern in diesen 7 Spielen? 200? Mindestens. Dem Anspruch entsprechend waren das überall 3 Punkte!
Gegen Dortmund war auch ein 0:0. Und das war seeeeeehhhhhhhrrrrr glücklich für die Bayern. ;)

Also da schon mal ein gewonnener Punkt.

XtraLarge
2008-01-30, 15:50:46
Gegen Dortmund war auch ein 0:0. Und das war seeeeeehhhhhhhrrrrr glücklich für die Bayern. ;)

Also da schon mal ein gewonnener Punkt.

Wohl auch wahr, aber Dortmund ist nunmal keine Hausnummer, an der sich die Bayern aufhalten wollen. Ihrem Anspruch und ihrer nominalen Stärke sind sie nunmal leider nicht gerecht geworden.

Obwohl es das Ganze wenigstens etwas spannender macht. Mir soll´s recht sein, solange es am Ende reicht.

Tidus
2008-01-30, 18:06:07
Wohl auch wahr, aber Dortmund ist nunmal keine Hausnummer, an der sich die Bayern aufhalten wollen. Ihrem Anspruch und ihrer nominalen Stärke sind sie nunmal leider nicht gerecht geworden.

Obwohl es das Ganze wenigstens etwas spannender macht. Mir soll´s recht sein, solange es am Ende reicht.
Dem stimme ich durchaus zu. Aber Dortmund wird von einigen Experten ja als "schlafender Riese" bezeichnet ;)

Und auch gegen solche Teams muss man gewinnen, wenn man Meister werden möchte. (vor allem damit die Gegner mit dem Fernrohr gucken müssen ;) )

Metalmaniac
2008-01-30, 19:22:14
Der BVB ist von den Namen her eine sehr gute Mannschaft und müßte locker um die internationalen Plätze mitspielen. Leider sind sie kein Team und scheinbar ist auch kein Trainer richtig in der Lage, das Maximum aus der Mannschaft herauszukitzeln. Ich bin sogar der Meinung, daß man die Einstellung der Spieler als charakterlos bezeichnen kann. Denn immer gegen größere Gegner wie Werder, Schalke und Bayern spielen sie plötzlich hervorragend, ansonsten aber lassen sie zumeist willenlos alles über sich ergehen, als wenn irgendwas plötzlich im Kopf blockieren würde. Das ist für mich völlig unverständlich. Da ich den BVB nicht sonderlich mag soll es mir eigentlich recht sein. Aber man sollte bei allen fußballerischen Emotionen und Vorlieben trotzdem einigermaßen objektiv bleiben.

Das Spiel gestern fand ich durchaus annehmbar und interessant. Der Sieg geht den Umständen entsprechend i.O.! Bremen war zwar über weite Strecken gut und auch dem BVB überlegen, aber es war halt brotlose Kunst. In der 1.Hälfte hätten sie durchaus in Führung gehen können als sowohl Rosenberg als auch Klasnic den Ball nicht trafen nach guten Hereingaben, aber in Hälfte 2 gabs doch eigentlich nur noch den allerdings völlig überraschenden Pfostentreffer. Ansonsten ausserdem die beiden Elfer, wobei einer auch gereicht hätte. Zwar waren beide Pfiffe nicht völlig falsch, allerdings waren sie auch kein unbedingtes Muss, vor allem der zweite.

mofhou
2008-01-30, 19:56:09
Bei Bremen 2 läuft es erwartungsgemäß auch nicht besser. Super Mario hate nen Hatrick geschossen :D

puntarenas
2008-01-30, 19:59:31
Super Mario hate nen Hatrick geschossen :D
Schade, dass er noch nicht bei 100% ist ;D

jasihasi
2008-01-30, 20:19:53
Das Spiel gestern fand ich durchaus annehmbar und interessant. Der Sieg geht den Umständen entsprechend i.O.! Bremen war zwar über weite Strecken gut und auch dem BVB überlegen, aber es war halt brotlose Kunst. In der 1.Hälfte hätten sie durchaus in Führung gehen können als sowohl Rosenberg als auch Klasnic den Ball nicht trafen nach guten Hereingaben, aber in Hälfte 2 gabs doch eigentlich nur noch den allerdings völlig überraschenden Pfostentreffer. Ansonsten ausserdem die beiden Elfer, wobei einer auch gereicht hätte. Zwar waren beide Pfiffe nicht völlig falsch, allerdings waren sie auch kein unbedingtes Muss, vor allem der zweite.

Naja Federicos Treffer war schon recht humorlos ;), die Bremer stehen ne halbe stunde vor dem BVB-Strafraum rum, und plötzlich fällt das 1:0.
Nicht, dass der BVB das Weiterkommen nicht verdient hätte, das 1:0 wars erstmal nicht.
Letztendlich haben sies aber verdient. :)

Hab nochmal nachgeschaut, war die 19. Minute, naja mir kams gefühlt wie ne halbe Stunde vor...

Blaze
2008-01-30, 20:28:34
Oh oh...Stuttgart scheint einzubrechen, aus 0:3 wird 2:3...wer weiss was da noch kommt.

Soll mir egal sein, beim HSV wird wohl nix mehr anbrennen :D

mofhou
2008-01-30, 20:38:34
Oh oh...Stuttgart scheint einzubrechen, aus 0:3 wird 2:3...wer weiss was da noch kommt.

Naja, mal mal keinen Teufel an die Wand (Naja, diese Saison traue ich denen alles zu ;()

Blaze
2008-01-30, 20:53:18
Ihr habs ja doch noch über die Zeit gerettet ;)

CompuJoe
2008-01-30, 21:10:50
In Jena gehts ja ab, 1 - 1 in der Verlängerung und 2 Rote Karten oO

Jaaaa, Jena liegt 2 - 1 vorn, Simak hats gemacht.

Edit, Sieg für Jena ^^

ollix
2008-01-30, 21:44:50
Ist zwar bissl früh, das zu sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass Bremen die Rückrunde ziemlich einbrechen wird.
Verletzte und schlecht aus der Winterpause raus...Natürlich kann das immer sein, einen Grund dafür gibt es aber bisher nicht. Das sie nach Pausen immer einige Spiele Zeit brauchen, ist auch nur üblich.

Dortmund scheint endlich einen passablen Torwart zu haben. Der 11er war aber auch relativ schwach geschossen, kennt man so von ihm gar nicht. Normalerweise setzt er die Dinger auch stets hoch links oder rechts rein & war auch der erste 11m, den ein Torwart gehalten hat (einer ging da noch gegen den Pfosten). Aber ich kann mich aber schon gar nicht mehr erinnern, ob er überhaupt eine richtige Chance außer dem Elfer halten mußte? Die meisten Aktionen gingen doch am Tor vorbei, Pfosten oder der Ball wurde gar nicht erst getroffen? :redface: Dennoch hat ja Dortmund in den Spielen mit dem Ziegler regelmäßig weniger Tore kassiert.

mapel110
2008-01-30, 21:47:24
Die Abschläge und wie er die Rückpässe verarbeitet hat, war schon mal eine Klasse besser als bei Weidenfeller. Am ersten Elfer von Diego war er ja auch dran. Überhaupt strahlt der mehr Sicherheit aus, allerdings nicht unbedingt in Interviews. Da wirkt Weiderfeller imo besser, aber das ist ja kein Kriterium :)

DEAF BOY
2008-02-02, 19:05:28
VfL Wolfsburg - Hamburger SV
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
Bayern München - 1860 München
VfB Stuttgart - FC Carl Zeiss Jena

Ajax
2008-02-02, 19:22:19
:ucatch: Derby! :ucatch:

mofhou
2008-02-02, 20:01:28
:ucatch: Derby! :ucatch:
Naja, wenn die wieder so schlecht spielen wie letzte Woche, lohnt es sich ja nicht :P.
Da geh ich glaub lieber Vfb-KSC am 23.

Blaze
2008-02-02, 22:33:26
Sehr schön, Wolfsburg ist machbar :)

Tidus
2008-02-02, 22:34:42
Sehr schön, Wolfsburg ist machbar :)
Das dachte Schalke sicher auch :biggrin:

Blaze
2008-02-02, 22:57:15
Ich finde das los ist gutes Mittelmaß, es hätten auch 3 schwerere oder 3 leichtere Gegner werden können ;)

Tidus
2008-02-03, 10:38:15
Ich finde das los ist gutes Mittelmaß, es hätten auch 3 schwerere oder 3 leichtere Gegner werden können ;)
Hast ja recht.
Konnt mir nur den Kommentar nicht verkneifen :biggrin:

mapel110
2008-02-03, 10:47:37
Ich finde das los ist gutes Mittelmaß, es hätten auch 3 schwerere oder 3 leichtere Gegner werden können ;)
Hm, du schätzt Dortmund stärker ein als Wolfsburg? Oder vielleicht doch eher Jena? ^^
shice, dass Dortmund so einen Noname bekommen hat. Da rennen die sowieso wieder nicht. :(

Muselbert
2008-02-03, 11:40:55
Hm, du schätzt Dortmund stärker ein als Wolfsburg? Oder vielleicht doch eher Jena? ^^
shice, dass Dortmund so einen Noname bekommen hat. Da rennen die sowieso wieder nicht. :(

Vielleicht meint er auch Bayern, Hamburg und Stuttgart ;)

BBB
2008-02-03, 12:55:48
Gegen Hamburg wird Hamburg ja eher nicht spielen. Obwohl, immerhin wäre Hamburg dann sicher weiter :D

Muselbert
2008-02-03, 13:15:33
Gegen Hamburg wird Hamburg ja eher nicht spielen. Obwohl, immerhin wäre Hamburg dann sicher weiter :D
Das passiert, wenn man nicht nachdenkt bevor man schreibt ;( :ujump:

mofhou
2008-02-03, 13:15:45
Gegen Hamburg wird Hamburg ja eher nicht spielen. Obwohl, immerhin wäre Hamburg dann sicher weiter :D
Erinnert mich daran:
http://de.youtube.com/watch?v=dqjO2Wj967c&feature=related
ab Minute 2

derwalde
2008-02-26, 12:58:43
seh ich das richtig dass heute dortmund gegen hoffenheim spielt und es wird mal wieder nichts davon im tv gezeigt :mad::mad::mad:

Sternenkind
2008-02-26, 13:02:15
siehst du richtig.

derwalde
2008-02-26, 13:02:52
bei so einer schei.... geht mir doch glatt der arsch auf grundeis:mad:

DrumDub
2008-02-26, 13:11:29
bin zwar kein freund des bvb, aber hoffentlich verliert dieser hoffenheimdreck haushoch.

Vertigo
2008-02-26, 13:19:37
bin zwar kein freun des bvb, aber hoffentlich verliert dieser hoffenheimdreck haushoch.
+1

Solche Retortenclubs kann ich auch nicht leiden. Diese Milliardärsspielzeuge sind imo keine richtigen Fußballvereine. Aber über kurz oder weniger kurz wird man die auch in der 1. Liga begrüßen dürfen. Aber hoffentlich nicht im diesjährigen DFB-Pokal-Halbfinale. Ich frage mich, ob sich die Hoffenheimer selbst überhaupt mit diesem Verein identifizieren können?

Tidus
2008-02-26, 13:24:03
seh ich das richtig dass heute dortmund gegen hoffenheim spielt und es wird mal wieder nichts davon im tv gezeigt :mad::mad::mad:
Jop. Erst ab dem Halbfinale gibt's mehr im TV zu sehen.

bin zwar kein freun des bvb, aber hoffentlich verliert dieser hoffenheimdreck haushoch.
Ich habe leider ein schlechtes Gefühl, was heut Abend betrifft... :usad:

CompuJoe
2008-02-26, 18:16:48
Sagt blos heute kommt kein Spiel im TV?

mapel110
2008-02-26, 18:19:09
Sagt blos heute kommt kein Spiel im TV?
Jo, die Quoten hätten wohl nicht gestimmt. Allerdings frag ich mich, warum das auf keinem Regionalsender kommt. So komische Vorbereitungsspiele der Vereine gegen OberammerGau kommen ja auch hinundwieder...

mofhou
2008-02-26, 18:22:37
+1

Solche Retortenclubs kann ich auch nicht leiden. Diese Milliardärsspielzeuge sind imo keine richtigen Fußballvereine. Aber über kurz oder weniger kurz wird man die auch in der 1. Liga begrüßen dürfen. Aber hoffentlich nicht im diesjährigen DFB-Pokal-Halbfinale. Ich frage mich, ob sich die Hoffenheimer selbst überhaupt mit diesem Verein identifizieren können?
Jo, ist der gleiche Scheiß wie bei Wehen (OK, die heißen ja mittlerweile Wehen-Wiesbaden oder so).

Was soll den bitteschön ein 3000 Mann Dorf in der Bundesliga?

Wenn sie es wenigstens aus eigener Kraft geschafft hätten wie zB damals Sportfreunde Dorfmerkingen.....

CompuJoe
2008-02-26, 18:34:07
Gibt es evtl. nen Livestream im Netz?

LairD
2008-02-26, 18:37:35
Jo, ist der gleiche Scheiß wie bei Wehen (OK, die heißen ja mittlerweile Wehen-Wiesbaden oder so).

Was soll den bitteschön ein 3000 Mann Dorf in der Bundesliga?

Wenn sie es wenigstens aus eigener Kraft geschafft hätten wie zB damals Sportfreunde Dorfmerkingen.....

Aus eigener Kraft schafft das heute gar keiner mehr!
Die guten Spieler kriegen ja schon in der Bezirksliga 500€ pro Monat + Prämien. Wie soll das ein Verein ohne Gönner bzw. Spenden stemmen?

MooN
2008-02-26, 18:51:40
Jo, die Quoten hätten wohl nicht gestimmt. Allerdings frag ich mich, warum das auf keinem Regionalsender kommt. So komische Vorbereitungsspiele der Vereine gegen OberammerGau kommen ja auch hinundwieder...

Das liegt an der komischen Rechtevergabe.
Konferenzen lässt die DFL (was hat die beim DFB-Pokal verloren?!) nicht zu, weil das angeblich PayTV-exklusiv sein soll.
Die ÖR haben bis zum Halbfinale das Recht, eine Partie pro Runde live auszustrahlen, dazu beide Halbfinals und das Finale.
Bei Bedarf können sie aber noch weitere Partien hinzukaufen (wie jetzt geschehen im Viertelfinale).

Ich hatte dazu mal ne Quelle, wenn ich sie wieder finde wirds hier gepostet :)

Christi
2008-02-26, 18:51:49
Gibt es evtl. nen Livestream im Netz?


würde mich auch mal interessieren.

kann ja net sein, dass morgen ein münchner derby gezeigt wird und heute nix:|

CompuJoe
2008-02-26, 18:58:23
MDR Info

Live Radio Stream vom Spiel Stuttgard - Jena

http://www.mdr.de/mdr-info/356896.html#absatz3

Christi
2008-02-26, 19:02:00
danke!

mapel110
2008-02-26, 19:23:57
1:0 Federico. 20 min. :uup:

/edit
Tinga 2:0
wird doch nen schöner Abend. ;D

CompuJoe
2008-02-26, 19:24:51
jena wehr sich noch recht gut ^^

mofhou
2008-02-26, 19:27:34
Der Torwart von denen hält aber auch gut :D

CompuJoe
2008-02-26, 19:28:06
Ja, das isn richtig guter.

Jena hat aber auch gute Chancen.

PS. 2 - 0 Dordmund durch Tinga

mofhou
2008-02-26, 19:32:00
0:1 so ein dreck
ich glaub ich spinne!

CompuJoe
2008-02-26, 19:33:02
Zu Geil, Jena liegt vorn.

Weiter so, Jena vorn zur Halbzeit.

Dordmund nur noch 2 - 1

Christi
2008-02-26, 20:01:36
hört ihr die ergebnisse, oder gibts doch einen live stream? (video)

CompuJoe
2008-02-26, 20:03:49
Live Radiostream vom Stuttgard - Jena spiel.
Link steht oben.

Der Rest kommt vom Liveticker.

mapel110
2008-02-26, 20:12:59
3:1 Petric, wer sonst... =)

Christi
2008-02-26, 20:25:27
jena macht schon laune- respekt

CompuJoe
2008-02-26, 20:28:29
Finde ich krass, in der zweiten Liga kaum Glück, aber gegen erstligisten immer gut.

Die müssen hoch xD

derwalde
2008-02-26, 20:34:55
also wenn stuttgart das verliert. oh man oh man....

mofhou
2008-02-26, 20:35:48
jaaaaaaaaaaa, 1:1
Ich hab ja schon geglaubt das wird nix mehr...

CompuJoe
2008-02-26, 20:36:22
Shit

Yups
2008-02-26, 20:38:10
Son Mist! Ich hatte mich gerade für die Jungs aus Jena gefreut :mad:

Christi
2008-02-26, 20:39:14
trotzdem stark von jena

mofhou
2008-02-26, 20:41:27
trotzdem stark von jena
Naja, die letzten 30min ist ja nur noch auf ein Tor gespielt worden...

CompuJoe
2008-02-26, 20:42:41
Scheiße da war die Chance.

mofhou
2008-02-26, 20:47:18
Meine Fresse, 14. Eckball....
Verlängerung.