PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2007/2008


Seiten : 1 2 3 [4]

CompuJoe
2008-04-19, 22:38:24
Das Tor von Dortmund war aber auch nicht unbedingt herrausgespielt.
Das war auch mehr glück.

Super Grobi
2008-04-19, 22:38:27
Wenn ich das richtig sehe, hat das Spiel denoch was gutes... nun sind wir den Kahn los :biggrin:

Somit hat das Ende doch noch was gutes für mich.

SG

2Pacaveli
2008-04-19, 22:39:46
Respekt an Dortmund!

BVB hat gefightet, aber am Ende war der Fussballgott eben wieder einmal rot-weiss. Der Schiedsrichter pfiff alle Kleinigkeiten zu Gunsten der Bayern, für das Reklamieren von Toni sollte man auch mal gelb geben. Beim 1. Gegentor hat der BVB gepennt, der Ausgleich war ein Duseltor, genauso wie die erneute Bayernführung.

Sehr blöd, dass die Fans mal wieder überspielt werden mit der Musik. War letzte Saison genauso, als der Club gewann. Hat mich damals im Stadion derbe angekotzt!

Sternenkind
2008-04-19, 22:39:54
Bist Du schon so alt daß Du vergessen zu haben scheinst, wann der Ausgleich fiel? Glück muß man sich erarbeiten und das haben beide heute getan. Klar hätte der BVB auch gewinnen können heute, es war zuweilen knapp, aber nur von Glück allein kam dieses Ergebnis auch nicht zustande. Man vergisst schnell die klaren Kopfballchancen Kloses in der 2.HZ, Poldis zwei Großchancen, soviele davon habe ich vom BVB nicht gesehen, auch wenn sie teilweise Bayern eingeschnürt hatten.

Fazit: Kein überragendes, aber ein spannendes Spiel zweier phasenweise gleichwertiger Mannschaften mit in der Entstehung am Ende glücklichem aber dennoch nicht unverdienten Sieger (und sei es nur deshalb, daß ich es dem BVB egal gegen welchen Gegner nicht gegönnt hätte diese verkorkste Saison durch einen Pokalsieg zu veredeln und Arbeitsverweigerung im Alltagsgeschäft nicht zu bestrafen).

Dortmund Tor lag aber in der Luft, der Zeitpunkt war glücklich aber dennoch in einer starken Drangphase vom BvB. Und auch das Bayern Tor ist in einer Dortmunder Drangphase gefallen. Bayern hätte sich nicht beschweren dürfen. Aber wie gesagt Glückwunsch.

Ronny145
2008-04-19, 22:40:27
...und bayern ein tor schießt wo sie nichts zu melden hatten durch umstände die sie selbst nicht fassen können. "verdient" ist was anderes liebe bayern fans ;)


Ich bin kein Bayern Fan. Nimm erstmal deine Dortmund Brille ab, dann kannst du weiterreden. Das Tor war regulär erzielt, ob nun Glück oder nicht, da kräht kein Hahn danach. Glückstore kommen so häufig vor im Fußball, als ob das noch nie passiert wäre.

Metalmaniac
2008-04-19, 22:45:31
Seht Ihr BVBler, Dortmund hat auch ein klein wenig gewonnen scheinbar. Denn ich glaube kaum, daß das Konfetti bei einem Bayern-Sieg gelb (oder von mir aus gelb-gold) sein sollte. Das war sicher nicht so geplant.:wink: Normalerweise kommt bei Bayernsiegen da was rotes raus!!

CompuJoe
2008-04-19, 22:48:37
Wie der Ribery mit dem Pokal abhaut, zu Geil ^^

Metalmaniac
2008-04-19, 22:48:50
Wenn ich das richtig sehe, hat das Spiel denoch was gutes... nun sind wir den Kahn los :biggrin:

Somit hat das Ende doch noch was gutes für mich.

SG

Ich werde ihn vermissen!! Wenn ich wählen könnte, wäre ich dann lieber Dich hier los als ihn auf den Fußballplätzen der Welt.:P

Muselbert
2008-04-19, 22:51:11
Wie der Ribery mit dem Pokal abhaut, zu Geil ^^

Tja, er ist halt laut Hitzfeld ein kleines Kind ;D

Tidus
2008-04-19, 22:53:22
Eins muss ich noch los werden: Toni hat mir heute wieder gezeigt, warum ich die italienischen Fußballer so hasse! So ein Arschloch!

Logan
2008-04-19, 23:00:24
Wie übermütig die bvb fans nach so einem spiel wieder werden :rolleyes: Soll ich an die letzten beiden spieltage erinnern ?

Bayern hat gewonnen, und nur das zählt. Die üblichen verdächtigen sind auch immer die selben, schiri dusel usw.

Egal ich lass mir die stimmung nicht vermiesen, :massa: OLI KAHN

OLE BAYERN !!!!!

Logan
2008-04-19, 23:01:23
Ich bin kein Bayern Fan. Nimm erstmal deine Dortmund Brille ab, dann kannst du weiterreden. Das Tor war regulär erzielt, ob nun Glück oder nicht, da kräht kein Hahn danach. Glückstore kommen so häufig vor im Fußball, als ob das noch nie passiert wäre.


Genau so schauts aus.

TjP
2008-04-19, 23:03:50
War ein nettes Spiel mit starken Mannschaften!
Aber Ribery is ja geil drauf, zieht einfach den Pokal ab ;D

Metalmaniac
2008-04-19, 23:05:36
Eins muss ich noch los werden: Toni hat mir heute wieder gezeigt, warum ich die italienischen Fußballer so hasse! So ein Arschloch!

Ich glaube Du wärest froh, wenn Dortmund so einen wie ihn hätte und würdest Dich dann garantiert nicht beschweren. Aber ich verstehe Dich ja auch ein bißchen. Habe mich andererseits aber schon über das Thema Toni anderwertig geäußert und werde das nicht nochmal wiederholen.

LovesuckZ
2008-04-19, 23:10:59
Steinbrecher im ZDF: Dortmund war auch ein Gewinner.
Diese Lobhudelei ist sehr, sehr gefährlich. Es sind nur noch 6 7 Punkte bis zum Abstieg.

Tidus
2008-04-19, 23:24:35
Ich glaube Du wärest froh, wenn Dortmund so einen wie ihn hätte und würdest Dich dann garantiert nicht beschweren. Aber ich verstehe Dich ja auch ein bißchen. Habe mich andererseits aber schon über das Thema Toni anderwertig geäußert und werde das nicht nochmal wiederholen.
Klar wäre man froh, wenn man so einen Torjäger in seinen Reihen hätte, aber mögen würd ich ihn dennoch nicht. DER sollte mal in England spielen. Nach 2 Wochen wäre der sowas von unten durch. Aber es gibt halt nicht viele Italiener (gibts überhaupt welche?) auf der Insel :D

Der tut ja nach jedem kleinen Foul so, als hätte er was gebrochen. :rolleyes:

andre87
2008-04-19, 23:26:21
Steinbrecher im ZDF: Dortmund war auch ein Gewinner.
Diese Lobhudelei ist sehr, sehr gefährlich. Es sind nur noch 6 Punkte bis zum Abstieg.

7;)

Metalmaniac
2008-04-19, 23:28:17
Steinbrecher im ZDF: Dortmund war auch ein Gewinner.
Diese Lobhudelei ist sehr, sehr gefährlich. Es sind nur noch 6 Punkte bis zum Abstieg.

Nun müssen sie halt mal wirklichen Charakter zeigen (was zuletzt selten der Fall war). Wenn sie ähnlich "Gras fressen" wie heute, dann dürfte das eigentlich überhaupt nicht mehr eng werden. Wobei sie als Gegner einige Unangenehme dabei haben, für die es auch um vieles, wenn nicht gar alles gehen wird. Zuerst nach Frankfurt, danach Nürnberg und Stuttgart zu Hause, dann nach Bielefeld und zum Schluß kommt Wolfsburg. Dennoch sollte mit dem Spielermaterial da nichts schiefgehen, schon gar mit noch insgesamt 7 Pkt. Vorsprung. Aber wie erwähnt, sie haben zuletzt alles vermissen lassen, da muß also auch in der BL mehr von ihnen kommen auch wenn es kein Pokalendspiel ist.

Nick Nameless
2008-04-19, 23:31:02
Liraum larum - ich fass mich kurz: Verdienter Sieg der Bayern, auch wenn sie das Spiel nach 70 Minuten abgegeben haben.

Ps. Van Bommel hat selbst mir heute sehr gut gefallen.
Pps. Nach mehrmaliger Studie der Zeitlupe bin ich der festen Meinung, dass Lell das Gegentor hätte verhindern können/müssen, wenn er dem Petric bei der Abnahme der Bogenlampe nicht nur zusieht. Imo muss er da schalten, zum Ball und ihn zur Ecke wegköpfen.

Metalmaniac
2008-04-19, 23:34:06
DER sollte mal in England spielen. Nach 2 Wochen wäre der sowas von unten durch. Der tut ja nach jedem kleinen Foul so, als hätte er was gebrochen. :rolleyes:

Stimmt. Die Theatralik müßte er zurückfahren. Aber ein Ronaldo wird für sowas auch ständig in gegenerischen Stadien ausgepfiffen, macht aber dennoch unglaublich viele Tore und läßt sich davon nicht beeindrucken.

Sternenkind
2008-04-19, 23:36:26
Ich bin kein Bayern Fan. Nimm erstmal deine Dortmund Brille ab, dann kannst du weiterreden.

Oh Ronny hat gesprochen, na dann richte ich mich doch auch nach dem Ronny. ;D

Wie übermütig die bvb fans nach so einem spiel wieder werden :rolleyes: Soll ich an die letzten beiden spieltage erinnern ?

Bayern hat gewonnen, und nur das zählt. Die üblichen verdächtigen sind auch immer die selben, schiri dusel usw.

Egal ich lass mir die stimmung nicht vermiesen, :massa: OLI KAHN

OLE BAYERN !!!!!

Wo sind denn bitte die BvB-Fans übermütig? Vergleicht man die Ausgangssituation beider Mannschaften vor dem Spiel so hat Dortmund ein prima Spiel gemacht. Was willst du eigentlich? Ich bin nicht Fan der Mannschaft welche erstmal 70mio ausgeben musste, um wieder konkurrenzfähig zu sein und das Pokal-Finale auch nur knapp gegen "ganz miese" Dortmunder gewonnen hat, denen man vorher keine Chance eingeräumt hat. Als Dortmund-Fan darf man nach dem Spiel jawohl zurecht behaupten, dass man die Bayern knapp vor einer Niederlage hatte. So what? Bayern und sonst nichts oder wie? :rolleyes:

Logan
2008-04-20, 00:03:17
Oh Ronny hat gesprochen, na dann richte ich mich doch auch nach dem Ronny. ;D



Wo sind denn bitte die BvB-Fans übermütig? Vergleicht man die Ausgangssituation beider Mannschaften vor dem Spiel so hat Dortmund ein prima Spiel gemacht. Was willst du eigentlich? Ich bin nicht Fan der Mannschaft welche erstmal 70mio ausgeben musste, um wieder konkurrenzfähig zu sein und das Pokal-Finale auch nur knapp gegen "ganz miese" Dortmunder gewonnen hat, denen man vorher keine Chance eingeräumt hat. Als Dortmund-Fan darf man nach dem Spiel jawohl zurecht behaupten, dass man die Bayern knapp vor einer Niederlage hatte. So what? Bayern und sonst nichts oder wie? :rolleyes:


Hättest du meine vorherigen postings gelesen, würdest du sehen das ich zu keiner zeit die dortmunder unterschätzt habe. Ich habe damit gerechnet das dortmund alles geben wird und ein sieg ihrerseits hätte mich auch nicht gewundert. Ich habe zu keiner zeit das 5:0 von letzter woche als maßstab genommen. Nur regt es mich auf das die dortmunder fans selber ihre mannschaft abgeschrieben haben und jetzt so verwundert tun das dortmund eine gute leistung gezeigt hat.

Bayern-Hass und sonst nichts oder wie ? :rolleyes:


btw: es waren nicht 70mio€ , die meisten vergessen hargreaves ;)

Catamounts
2008-04-20, 00:03:43
Wird das Spiel irgendwo nochmal wiederholt? :)
Übrigens meine Meinung: Grandiose Dortmunder (die Besten seit Monaten) kämpfen gegen überhebliche, gegen Ende wacklige und glückliche Bayern, die vor allem ihrer Souveränität und Professionalität den Sieg verdanken. Bayern hat klar die besten Spieler, aber Dortmund mehr Herzblut, mehr Leidenschaft. Ich bin stolz auf die Borussen heut abend, sie sind für mich ebenbürtige Sieger des Finales :)

Bl@de
2008-04-20, 00:43:40
Danke Luca Toni !
Danke FC Bayern !
und vor allem danke BVB für ein geiles Pokalfinale ... !
es war so wie ich es wollte. Spannend, mit Kampf und einem BVB der NICHT abgewatscht wird wie alle es sagen. Ich habe einen 2:1 Sieg für Bayern nach Verlängerung vorausgesagt und habe ihn bekommen.

Titel 1 von 3 ist eingefahren ... ;D

Wisla Krakau wurde heute auch Meister 4 Spieltage vor Schluss und spielt morgen noch (also Chance auf 18pkt vorsprung ^^)

ein geiler Fußballtag. meine zwei lieblingsteams mit titel

Tidus
2008-04-20, 00:50:14
Hättest du meine vorherigen postings gelesen, würdest du sehen das ich zu keiner zeit die dortmunder unterschätzt habe. Ich habe damit gerechnet das dortmund alles geben wird und ein sieg ihrerseits hätte mich auch nicht gewundert. Ich habe zu keiner zeit das 5:0 von letzter woche als maßstab genommen. Nur regt es mich auf das die dortmunder fans selber ihre mannschaft abgeschrieben haben und jetzt so verwundert tun das dortmund eine gute leistung gezeigt hat.

Bayern-Hass und sonst nichts oder wie ? :rolleyes:


btw: es waren nicht 70mio€ , die meisten vergessen hargreaves ;)
Wenn du die Saison als BVB-Fan miterlebst und vor allem die letzten Wochen, dann würdest du das verstehen. ;)

Ich wette mit dir, dass das nächste Bundesligaspiel wieder bestenfalls Durchschnitt sein wird.

@Blade: Ich wusst gar nich, dass die Polen solche Schwalbenkönige sind :|
Das war ja mal ein peinlicher Versuch von Kuba. Vor allem hat er so eine sehr gute Chance in den Sand gesetzt, da er im Prinzip am Verteidiger vorbei war.

Catamounts
2008-04-20, 00:50:54
Wird denn das Spiel noch irgendwann irgendwo in voller Länge wiederholt oder kann man es sonst irgendwo finden?

LovesuckZ
2008-04-20, 00:53:52
Fussballspiele werden meisten nicht wiederholt. Hier müsste man eher auf illegale Machenschaften zurückgreifen - oder warten, bis es Klassikspiele auf Premiere geben wird.

Palpatin
2008-04-20, 00:57:29
p0k@1sieg0r !!!!!!!!!!!!
Das erhofft spannende Finale. Sehr kämpferisches Spiel, überharte Dortmunder (hätten sich auch nicht über paar Platzverweise mehr beklagen dürfen), ein genialer Luca Toni, eine super Parade von Kahn, Andi-Möller-Gedächtnis-Schwalbe, Duselausgleichstor in der 92ten, super Defensiv Leistung der Bayernabwehr, genial herausgespieltes 1:0 was will man mehr. Irgendwie schöner so zu gewinnen als am Sonntag wobei das auch geil war.

Tidus
2008-04-20, 00:58:48
p0k@1sieg0r !!!!!!!!!!!!
Das erhofft spannende Finale. Sehr kämpferisches Spiel, überharte Dortmunder (hätten sich auch nicht über paar Platzverweise mehr beklagen dürfen), ein genialer Luca Toni, eine super Parade von Kahn, Andi-Möller-Gedächtnis-Schwalbe, Duselausgleichstor in der 92ten, super Defensiv Leistung der Bayernabwehr, genial herausgespieltes 1:0 was will man mehr. Irgendwie schöner so zu gewinnen als am Sonntag wobei das auch geil war.
Ach komm, übertreibs mal nicht. Überhart waren die Dortmunder garantiert nicht. Der Schiri hat auch übermäßig viel für Bayern ausgelegt. ;)

Ein paar Platzverweise? Dann erzähl mal. Ich hab bis auf den berechtigten gegen Kuba wegen Dummheit keinen sehen können, der auch nur ansatzweise berechtigt gewesen wäre.

Palpatin
2008-04-20, 01:04:39
Ach komm, übertreibs mal nicht. Überhart waren die Dortmunder garantiert nicht. Der Schiri hat auch übermäßig viel für Bayern ausgelegt. ;)

Ein paar Platzverweise? Dann erzähl mal. Ich hab bis auf den berechtigten gegen Kuba wegen Dummheit keinen sehen können, der auch nur ansatzweise berechtigt gewesen wäre.

Naja ich will ja net wissen was abgegangen wär wenn vB nem Dortmunder mit nem Ellenbogencheck die Nase gebrochen hätte und "nur" gelb gesehen hätte. Ich persönlich find das er gut gepfiffen hat weil eben nicht kleinlich aber wär heut ein Lutz Wagner oder Weiner auf Platz gewesen wär der BvB nicht mit 8 Gelben und einer gelbRoten davon gekommen das ist mal sicher.

Tidus
2008-04-20, 01:06:21
Naja ich will ja net wissen was abgegangen wär wenn vB nem Dortmunder mit nem Ellenbogencheck die Nase gebrochen hätte und "nur" gelb gesehen hätte. Ich persönlich find das er gut gepfiffen hat weil eben nicht kleinlich aber wär heut ein Lutz Wagner oder Weiner auf Platz gewesen wär der BvB nicht mit 8 Gelben und einer gelbRoten davon gekommen das ist mal sicher.
;D ist klar.

Der Schiri hat gerade in der 1. HZ total kleinlich gegen den BVB gepfiffen. Naja, hat keinen Sinn mit dir weiter darüber zu reden. Unsere Fronten sind da zu verhärtet. Bei anderen Schiris wäre ein Toni auch 3 mal vom Platz geflogen wegen ständigem Schauspielern, ;)

Bl@de
2008-04-20, 01:09:21
Wenn du die Saison als BVB-Fan miterlebst und vor allem die letzten Wochen, dann würdest du das verstehen. ;)

Ich wette mit dir, dass das nächste Bundesligaspiel wieder bestenfalls Durchschnitt sein wird.

@Blade: Ich wusst gar nich, dass die Polen solche Schwalbenkönige sind :|
Das war ja mal ein peinlicher Versuch von Kuba. Vor allem hat er so eine sehr gute Chance in den Sand gesetzt, da er im Prinzip am Verteidiger vorbei war.

jo normalerweise sind sie eigentlich keine schwalbenkönige. war schon ne peinliche aktion obwohl er mir relativ gut gefallen hat da er nach seiner verletzung viel gearbeitet hat. aber die schwalbe war einfach nur blöd... für mich als bayernfan allerdings wieder gut :D

Palpatin
2008-04-20, 01:10:42
;D ist klar.

Der Schiri hat gerade in der 1. HZ total kleinlich gegen den BVB gepfiffen. Naja, hat keinen Sinn mit dir weiter darüber zu reden. Unsere Fronten sind da zu verhärtet. Bei anderen Schiris wäre ein Toni auch 3 mal vom Platz geflogen wegen ständigem Schauspielern, ;)
Jo las ma lieber hab auch gut was getrunken und komm grad vom Feiern :)

Tidus
2008-04-20, 01:12:04
jo normalerweise sind sie eigentlich keine schwalbenkönige. war schon ne peinliche aktion obwohl er mir relativ gut gefallen hat da er nach seiner verletzung viel gearbeitet hat. aber die schwalbe war einfach nur blöd... für mich als bayernfan allerdings wieder gut :D
Jop, insgesamt hat mir seine Leistung auch gefallen. Nur solche Dummheiten die dann zur Gelb-Roten führen, muss er noch abstellen. Mit 11 Mann wäre am Ende vielleicht noch was möglich gewesen, aber so waren die Borussen am Ende stehend k.o.

Ich hoffe, dass er jetzt in den nächsten Wochen fit bleibt und die Saison gut zu Ende spielen kann. Wir haben im RM einfach keine gleichwertige Alternative.

Bl@de
2008-04-20, 01:13:11
Jop, insgesamt hat mir seine Leistung auch gefallen. Nur solche Dummheiten die dann zur Gelb-Roten führen, muss er noch abstellen. Mit 11 Mann wäre am Ende vielleicht noch was möglich gewesen, aber so waren die Borussen am Ende stehend k.o.

Ich hoffe, dass er jetzt in den nächsten Wochen fit bleibt und die Saison gut zu Ende spielen kann. Wir haben im RM einfach keine gleichwertige Alternative.

außerdem braucht Polen ihn gesund und in guter Form für die EM damit es evtl. was mit Viertelfinale werden soll :D

Tidus
2008-04-20, 01:13:46
Jo las ma lieber hab auch gut was getrunken und komm grad vom Feiern :)
Dann genieß den Abend noch. ;)

Nochmal: Ich mache nicht den Schiri für die Niederlage verantwortlich. Spielentscheidend waren seine Aktionen nicht, aber seine Leistung fand ich halt schlecht. Ich hoffe nun nur, dass sich der BVB-Vorstand von diesem Spiel nicht blenden lässt - Doll muss zum Saisonende weg.

Tidus
2008-04-20, 01:14:22
außerdem braucht Polen ihn gesund und in guter Form für die EM damit es evtl. was mit Viertelfinale werden soll :D
:biggrin:

In Topform könnte er einer DER EM-Spieler werden. :)

Sternenkind
2008-04-20, 02:20:53
p0k@1sieg0r !!!!!!!!!!!!
Das erhofft spannende Finale. Sehr kämpferisches Spiel, überharte Dortmunder (hätten sich auch nicht über paar Platzverweise mehr beklagen dürfen), ein genialer Luca Toni, eine super Parade von Kahn, Andi-Möller-Gedächtnis-Schwalbe, Duselausgleichstor in der 92ten, super Defensiv Leistung der Bayernabwehr, genial herausgespieltes 1:0 was will man mehr. Irgendwie schöner so zu gewinnen als am Sonntag wobei das auch geil war.

Ich lach mich schlapp. Jetzt drehst du das ganze um 180°, dann stimmt's. ;D

Sonni
2008-04-20, 09:48:37
ich les die ganzen seiten jetzt nicht durch...

meine ansichten von gestern:

- schiri wurde gekauft. in den letzten 2 minuten der verlängerung hat er gegen bayern gepfiffen. sonst nur gegen dortmund. klar waren manche gelben karten berechtigt. aber lange nicht alle. der alte pisser der.
sowohl schiri als auch kommentator waren eindeutig parteiisch. sportwetten sind halt immer noch nich out ;)
aber da reg ich mich nich mehr drüber auf

- dortmund hat sehr gut gespielt. aber das hab ich ja von anfang an gesagt ;)
unberechtigte niederlage

- bayern hat sich wieder mal mit purem glück bepinkelt. das was die gestern gezeigt haben war nicht schlechter als das was dortmund hingelegt hat.

- hätte doll den frei nich runtergenommen, wär es meiner meinung nach ein sieg geworden

Bl@de
2008-04-20, 10:18:07
ich les die ganzen seiten jetzt nicht durch...

meine ansichten von gestern:

- schiri wurde gekauft. in den letzten 2 minuten der verlängerung hat er gegen bayern gepfiffen. sonst nur gegen dortmund. klar waren manche gelben karten berechtigt. aber lange nicht alle. der alte pisser der.
sowohl schiri als auch kommentator waren eindeutig parteiisch. sportwetten sind halt immer noch nich out ;)
aber da reg ich mich nich mehr drüber auf

- dortmund hat sehr gut gespielt. aber das hab ich ja von anfang an gesagt ;)
unberechtigte niederlage

- bayern hat sich wieder mal mit purem glück bepinkelt. das was die gestern gezeigt haben war nicht schlechter als das was dortmund hingelegt hat.

- hätte doll den frei nich runtergenommen, wär es meiner meinung nach ein sieg geworden

bla bla blub. immer dieses "bayern gewinnt nur durch glück" ... dortmund hat glück das die bälle von klose und podolski noch auf der linie runtergekratzt wurden sonst hätte es schnell 3:0 gestanden

schirileistung fand ich in ordnung. dortmund hat dauernd gefoult und sich verdient die karten abgeholt.

bela rethy hat eigentlich eher viel für dortmund kommentiert "blabla kommt hier die überraschung" also nicht beschweren...

wie gesagt. bayern erzwingt das glück halt aber das zweite tor von toni war nur in der vorbereitung glück ... der abschluss war perfekt

Logan
2008-04-20, 12:22:08
Noch mal zur erinnerung, das 1:1 von dortmund war perfekt heraus gespielt, so muss ein tor aussehen, da kann sich der lucka toni mit seinem lucka tor mal ein beispiel dran nehmen :ugly:

GBWolf
2008-04-20, 12:32:26
Klar wäre man froh, wenn man so einen Torjäger in seinen Reihen hätte, aber mögen würd ich ihn dennoch nicht. DER sollte mal in England spielen. Nach 2 Wochen wäre der sowas von unten durch. Aber es gibt halt nicht viele Italiener (gibts überhaupt welche?) auf der Insel :D

Der tut ja nach jedem kleinen Foul so, als hätte er was gebrochen. :rolleyes:


wenn er da dann auch soviel tore machen würde, würden die engländer ihm alle zujubeln, siehe c.ronaldo

kizi81
2008-04-20, 12:57:06
Dortmund war in der ersten ersten halbzeit durchschnittlich, in der zweiten halbzeit aber überdurchschnittlich gut. Bayern kam schon in bedrängnis und manchmal hab ich mich echt gefragt was die münchner da fabrizieren. die haben teilweise sehr passiv gespielt, wodurch dortmund ins spiel kam und über den kampf mit ein bisschen glück (was einfach dazu gehört) den ausgleich schafften.

Bei diesen "Bayern schießt immer duseltore" oder "die haben immer glück" Aussagen sollte man sich vor augen führen, dass dieser Verein seit knapp 30 jahren anscheinend nur glück hat und alle ihr erfolge dank fortuna erzielt haben. Wer das wirklich glaubt, hat keine Ahnung vom Fußball und sollte lieber Mau-Mau spielen.

mfg
taylan

Tidus
2008-04-20, 12:58:48
wenn er da dann auch soviel tore machen würde, würden die engländer ihm alle zujubeln, siehe c.ronaldo
ich sehe einen c. ronaldo sich aber nicht nach jedem Foul auf dem Boden rumwälzen, vor Schmerzen schreiend :rolleyes:

pcfreak324
2008-04-20, 13:08:16
ich sehe einen c. ronaldo sich aber nicht nach jedem Foul auf dem Boden rumwälzen, vor Schmerzen schreiend :rolleyes:

naja also C.Ronaldo lässt sich aber auch sehr oft fallen, und der wälzt sich dann auch schon mal gerne rumm!

ich sehe oft genug die Manu spiele auf Premiere, Toni und C.Ronaldo stehen sich in sachen Schauspielkunst in nichts nach.

Sven77
2008-04-20, 13:13:14
In einer gerechten Welt hätte Dortmund den Pokal mit heim genommen, aber in einer gerechten Welt würden die Bayern auch Kreisliga spielen.. insofern Glückwunsch ;)

Ajax
2008-04-20, 13:16:06
Ja ja, Toni schauspielert,
der Olli ist immer böse,
die Bayern haben immer Dusel
die anderen erstaunlicherweise immer Pech... :uponder:,
die Bayern kaufen immer die besten Spieler weg,
...blablabla

Was kommt also nächstes? Lasst Euch mal was neues einfallen oder begründet eure Behauptungen. Wir sind hier in einem Hardware-Forum soviel Wahrscheinlichkeitsrechnen sollte drin sein, dass man weiß, dass Fortuna nämlich blind ist. :rolleyes:

Tidus
2008-04-20, 13:20:21
Ja ja, Toni schauspielert,
der Olli ist immer böse,
die Bayern haben immer Dusel
die anderen erstaunlicherweise immer Pech... :uponder:,
die Bayern kaufen immer die besten Spieler weg,
...blablabla

Was kommt also nächstes? Lasst Euch mal was neues einfallen oder begründet eure Behauptungen. Wir sind hier in einem Hardware-Forum soviel Wahrscheinlichkeitsrechnen sollte drin sein, dass man weiß, dass Fortuna nämlich blind ist. :rolleyes:
Du hast das Spiel gestern gesehen? Dann muss ich bei meiner Aussage Toni betreffend nichts mehr begründen. Das musst du schon zugeben.

Zu dem Rest habe ich nichts geschrieben und werde das auch weiterhin nicht tun.

GBWolf
2008-04-20, 13:25:50
ich sehe einen c. ronaldo sich aber nicht nach jedem Foul auf dem Boden rumwälzen, vor Schmerzen schreiend :rolleyes:


ich hab das als eines seiner Markenzeichen im Kopf :) bestimmt noch wegen seinen Spielen in der Nationalmanschaft....

Ajax
2008-04-20, 13:34:04
Du hast das Spiel gestern gesehen? Dann muss ich bei meiner Aussage Toni betreffend nichts mehr begründen. Das musst du schon zugeben.

Zu dem Rest habe ich nichts geschrieben und werde das auch weiterhin nicht tun.

Ich sehe die Gelbe von Wörns als berechtigt an. MAg sein, dass er den Ball gespielt hat, aber wer von hinten so rein geht und mit einer Beinschere arbeitet, der muss sich nicht wundern.

Das der Toni hinfällt liegt an den Schiris. Würde er stehen bleiben, dann wäre es kein Foul. Ist so oder so eine schlechte Sache, auf der anderen Seite beschwerst Du Dich auch nie, wenn er bei Kopfballduellen offensichtlich am Trikot festgehalten wird.

Fußball ist sicherlich sehr emotional. Aber ein paar der Pauschalaussagen nerven manchmal einfach. Hörst Du mich derartig über anderen Mannschaften schimpfen? Deiner Theorie nach, müssten die dann ja alle Unschuldslämmer sein. ;) Also ärger DIch nicht so. Sei lieber stolz auf das spannende Spiel, das beide Mannschaften abgeliefert haben.

Sonni
2008-04-20, 13:36:31
Dortmund war in der ersten ersten halbzeit durchschnittlich, in der zweiten halbzeit aber überdurchschnittlich gut. Bayern kam schon in bedrängnis und manchmal hab ich mich echt gefragt was die münchner da fabrizieren. die haben teilweise sehr passiv gespielt, wodurch dortmund ins spiel kam und über den kampf mit ein bisschen glück (was einfach dazu gehört) den ausgleich schafften.

dortmund hat das tor viel zu spät geschossen. sie hätten viel eher schon möglichkeiten dazu gehabt.
also mit glück hatte das relativ wenig zu tun.

Bei diesen "Bayern schießt immer duseltore" oder "die haben immer glück" Aussagen sollte man sich vor augen führen, dass dieser Verein seit knapp 30 jahren anscheinend nur glück hat und alle ihr erfolge dank fortuna erzielt haben. Wer das wirklich glaubt, hat keine Ahnung vom Fußball und sollte lieber Mau-Mau spielen.

mfg
taylan
haben wir das gleiche spiel gesehen?
Selbst Kahn hat nach dem Spiel gesagt dass Bayern oft das Glück auf seiner seite hat.
ist doch auch nun mal so.

unser nächstes ziel is erst mal der 28. mai, wo wir durch herne-west fahren und schlacke "feiern" ;)
Tidus kommse mit?

Tidus
2008-04-20, 13:38:18
Ich sehe die Gelbe von Wörns als berechtigt an. MAg sein, dass er den Ball gespielt hat, aber wer von hinten so rein geht und mit einer Beinschere arbeitet, der muss sich nicht wundern.

Das der Toni hinfällt liegt an den Schiris. Würde er stehen bleiben, dann wäre es kein Foul. Ist so oder so eine schlechte Sache, auf der anderen Seite beschwerst Du Dich auch nie, wenn er bei Kopfballduellen offensichtlich am Trikot festgehalten wird.

Fußball ist sicherlich sehr emotional. Aber ein paar der Pauschalaussagen nerven manchmal einfach. Hörst Du mich derartig über anderen Mannschaften schimpfen? Deiner Theorie nach, müssten die dann ja alle Unschuldslämmer sein. ;) Also ärger DIch nicht so. Sei lieber stolz auf das spannende Spiel, das beide Mannschaften abgeliefert haben.
Soll er von mir aus hinfallen, aber dann auch wieder aufstehen und sich nicht nach jedem Foul mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wälzen.

Ich ärgere mich nicht über das Spiel gestern, sondern über dieses Schauspielern. Toni ist da nun mal extrem und wer das bestreitet, ist in meinen Augen nicht neutral.

Genauso ärgert mich die Schwalbe von Kuba. Er hat allerdings seine Strafe erhalten...

Tidus
2008-04-20, 13:39:41
unser nächstes ziel is erst mal der 28. mai, wo wir durch herne-west fahren und schlacke "feiern" ;)
Tidus kommse mit?
Ist da ernsthaft was in Planung? Wenn ja, dann PN bitte an mich. Wäre hier zu Offtopic.

VOODOO-KING
2008-04-20, 13:41:12
also ich war gestern insgesamt enttäuscht von Bayern, hätte gern mehr Dominanz erwartet, davon war später nix mehr zu sehen. Vielleicht haben auch wirklich die Kräfte nachgelassen, kann es schwer beurteilen. Kahn wie zu seinen besten Zeiten bei der Parade gegen Kringe( hätte den Rensing gehalten? ), aber auch bei den Flanken wirkte Kahn sehr souverän, hoffentlich wird Bayern nächste Saison kein Torwartproblem haben! Gegen St. Petersburg muss eine deutliche Steigerung her, ansonsten kann man den Uefa Cup vergessen. Bayern ist eine gute Mannschaft, aber längst noch keine europäische Spitzenmannschft! Klose spielt seit Monaten ausser Form, und Podolski? Naja ...

Ich würde eine Verpflichtung von Gomez begrüssen, Toni mit Gomez, das würde rocken!

Sonni
2008-04-20, 13:44:26
Ich sehe die Gelbe von Wörns als berechtigt an. MAg sein, dass er den Ball gespielt hat, aber wer von hinten so rein geht und mit einer Beinschere arbeitet, der muss sich nicht wundern.

Das der Toni hinfällt liegt an den Schiris. Würde er stehen bleiben, dann wäre es kein Foul. Ist so oder so eine schlechte Sache, auf der anderen Seite beschwerst Du Dich auch nie, wenn er bei Kopfballduellen offensichtlich am Trikot festgehalten wird.

Fußball ist sicherlich sehr emotional. Aber ein paar der Pauschalaussagen nerven manchmal einfach. Hörst Du mich derartig über anderen Mannschaften schimpfen? Deiner Theorie nach, müssten die dann ja alle Unschuldslämmer sein. ;) Also ärger DIch nicht so. Sei lieber stolz auf das spannende Spiel, das beide Mannschaften abgeliefert haben.
hehe...du bist auch so ein typischer Bayer.

Was meinste warum Bayern sowohl als bundesland als auch als mannschaft entweder geliebt oder gehasst wird?
die menschen in bayern ticken einfach anders. arroganz is gar kein ausdruck mehr.
diejenigen die sich am meisten über den Pokal gefreut haben sind keine gebürtigen bayern. guckt euch doch ma eure trainerbank an.
hitzfeld war vorher bei dortmund, der dicke mit seiner decke pennt dauernd ein... ihr seid so eingenommen von euerm geld (eurer macht) dass es für euch selbstverständlich ist immer und überall der beste zu sein. die verbundenheit zu eurem verein is auch lange nicht so intensiv wie das im ruhrgebiet der fall ist. egal ob schlacke, bochum, dortmund oder was weiß ich.
ganz berlin war schwarz/gelb. ob mit ob ohne karte.
Hab es kompliziert ausgedrückt und es hat auch eigentlich nichts mit dem thema zu tun, aber DAS ist das was mich aufregt.
Wenn wir jetzt gegen Bremen oder so verloren hätten wär das nicht ganz so schlimm.

Ajax
2008-04-20, 13:44:29
Soll er von mir aus hinfallen, aber dann auch wieder aufstehen und sich nicht nach jedem Foul mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wälzen.

Ich ärgere mich nicht über das Spiel gestern, sondern über dieses Schauspielern. Toni ist da nun mal extrem und wer das bestreitet, ist in meinen Augen nicht neutral.

Genauso ärgert mich die Schwalbe von Kuba. Er hat allerdings seine Strafe erhalten...

Na ja, aber bis zu Heul-Suse Andi Möller hat er noch etwas gut... ;)

Er ist eben so. Kann keiner ändern. Ich weiß das die Italiener nicht erst seit der Wm keinen guten Stand haben, ich finde aber das er für die Bayern einfach ein Topeinkauf war. Imho ein besserer als Franck. Der schwächelt doch zusehends in der Rückrunde.

Im übrigen muss ich gestehen, dass nach anfänglichen Problemen die beiden Oldies in der Dortmunder IV doch ganz gut ausgesehen haben. Die haben die Räume doch ganz gut eng gemacht. Und sicherlich hat auch ihr rustikales Eingreifen für Wirkung gesorgt.

Tidus
2008-04-20, 13:47:38
Na ja, aber bis zu Heul-Suse Andi Möller hat er noch etwas gut... ;)

Er ist eben so. Kann keiner ändern. Ich weiß das die Italiener nicht erst seit der Wm keinen guten Stand haben, ich finde aber das er für die Bayern einfach ein Topeinkauf war. Imho ein besserer als Franck. Der schwächelt doch zusehends in der Rückrunde.

Im übrigen muss ich gestehen, dass nach anfänglichen Problemen die beiden Oldies in der Dortmunder IV doch ganz gut ausgesehen haben. Die haben die Räume doch ganz gut eng gemacht. Und sicherlich hat auch ihr rustikales Eingreifen für Wirkung gesorgt.
Jeder wäre froh, einen Torjäger wie Toni in seinen Reihen zu haben. Das hab ich auch schon öfter hier geschrieben. Ich wäre auch froh, wenn er beim BVB seine Tore schießen würd. Aber mögen würde ich seine Art dennoch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=QRO626ImQek :tongue:
http://www.youtube.com/watch?v=aBGP3QueQ5s&feature=related ;D

Wörns und Kovac haben mich gestern auch sehr überrascht. Beim 1:0 war Dédé zu spät dran und das 2:1.... naja seltsames Tor ^^

Sonni
2008-04-20, 13:49:03
also ich war gestern insgesamt enttäuscht von Bayern, hätte gern mehr Dominanz erwartet, davon war später nix mehr zu sehen. Vielleicht haben auch wirklich die Kräfte nachgelassen, kann es schwer beurteilen. Kahn wie zu seinen besten Zeiten bei der Parade gegen Kringe( hätte den Rensing gehalten? ), aber auch bei den Flanken wirkte Kahn sehr souverän, hoffentlich wird Bayern nächste Saison kein Torwartproblem haben! Gegen St. Petersburg muss eine deutliche Steigerung her, ansonsten kann man den Uefa Cup vergessen. Bayern ist eine gute Mannschaft, aber längst noch keine europäische Spitzenmannschft! Klose spielt seit Monaten ausser Form, und Podolski? Naja ...

Ich würde eine Verpflichtung von Gomez begrüssen, Toni mit Gomez, das würde rocken!
ist doch eigentlich schade dass bayern keine europäische Spitzenmannschaft ist oder? das könnten sie sein. alleine die reservebank kann ne neue spitzenmannschaft gründen ;)
sobald denen jemand kontra bieten bei denen sie es nicht erwarten sind sie maßlos überfordert.
erfolgsverwöhnt. sie mussten gestern richtig kämpfen. damit haben eigentlich nur die dortmundfans gerechnet und auch lange nicht alle ;)
bayern muss an ihrem spiel- und sozialverhalten arbeiten. dann werden sie auch sympathischer und erfolgreicher. da bin ich mir sicher.
die franzosen und die engländer fallen durch ihre art und weise auch immer öfter auf die schnauze

Ajax
2008-04-20, 13:52:20
hehe...du bist auch so ein typischer Bayer.

Was meinste warum Bayern sowohl als bundesland als auch als mannschaft entweder geliebt oder gehasst wird?
die menschen in bayern ticken einfach anders. arroganz is gar kein ausdruck mehr.
diejenigen die sich am meisten über den Pokal gefreut haben sind keine gebürtigen bayern. guckt euch doch ma eure trainerbank an.
hitzfeld war vorher bei dortmund, der dicke mit seiner decke pennt dauernd ein... ihr seid so eingenommen von euerm geld (eurer macht) dass es für euch selbstverständlich ist immer und überall der beste zu sein. die verbundenheit zu eurem verein is auch lange nicht so intensiv wie das im ruhrgebiet der fall ist. egal ob schlacke, bochum, dortmund oder was weiß ich.
ganz berlin war schwarz/gelb. ob mit ob ohne karte.
Hab es kompliziert ausgedrückt und es hat auch eigentlich nichts mit dem thema zu tun, aber DAS ist das was mich aufregt.
Wenn wir jetzt gegen Bremen oder so verloren hätten wär das nicht ganz so schlimm.
He he... ;) Den Balkon vom Münchner Rathaus zum Präsentieren der Pokale haste ja schon gesehen. ;)

Stimmt sicherlich irgendwo, eine gewisse "Mia san mia!"-Mentalität muss man eben mitbringen. Das fehlt vielen Mannschaften. Ich würde einiges aber nicht nur als glücklich bezeichnen, sondern sagen das die Bayern eben sehr viel individuelle Klasse in der Mannschaft haben.

Wir dürfen die Stadt nicht rot/weiß anmalen. Da schimpffen bei uns die Blauen. Wir haben ja in der Stadt schon Konkurrenz. ;)

Aber dennoch. Geld schiesst keine Tore. Ich habe noch nie einen Tausend-Euro-Schein in der Scorerliste gefunden. Der Luca ist allerdings wirklich ein klasse Torjäger. Gib es doch zu, den würdet ihr gerne gegen den Valdez eintauschen.
Der Lell und der Lahm sind Münchner. Für den Christian war es der erste Titel. Glaube schon, dass er sich riesig gefreut hat.

Sonni
2008-04-20, 13:56:37
He he... ;) Den Balkon vom Münchner Rathaus zum Präsentieren der Pokale haste ja schon gesehen. ;)

Stimmt sicherlich irgendwo, eine gewisse "Mia san mia!"-Mentalität muss man eben mitbringen. Das fehlt vielen Mannschaften. Ich würde einiges aber nicht nur als glücklich bezeichnen, sondern sagen das die Bayern eben sehr viel individuelle Klasse in der Mannschaft haben.

Wir dürfen die Stadt nicht rot/weiß anmalen. Da schimpffen bei uns die Blauen. Wir haben ja in der Stadt schon Konkurrenz. ;)

Aber dennoch. Geld schiesst keine Tore. Ich habe noch nie einen Tausend-Euro-Schein in der Scorerliste gefunden. Der Luca ist allerdings wirklich ein klasse Torjäger. Gib es doch zu, den würdet ihr gerne gegen den Valdez eintauschen.
Der Lell und der Lahm sind Münchner. Für den Christian war es der erste Titel. Glaube schon, dass er sich riesig gefreut hat.
ich liebe Lahmi. Schon bei der WM war ich absoluter Lahmi-fan.
Lahmi ist auch menschlich. er ist schüchtern und man bemerkt ihn eigentlich kaum.
Süß :ulove:
Aber er ist auch kein typischer Bayer.

Außerdem mein ich nicht dass ihr in eurer stadt nicht feiert. klar feiert ihr. aber ihr seid nicht so für eure mannschaft da wie die fans im ruhrgebiet.
Das kannst du auch nicht bestreiten.
dass wir innerhalb dortmunds erst recht richtig feiern ist ja wohl klar. da sind sogar die springbrunnen in der innenstadt gelb.

Ajax
2008-04-20, 13:58:40
Jeder wäre froh, einen Torjäger wie Toni in seinen Reihen zu haben. Das hab ich auch schon öfter hier geschrieben. Ich wäre auch froh, wenn er beim BVB seine Tore schießen würd. Aber mögen würde ich seine Art dennoch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=QRO626ImQek :tongue:
http://www.youtube.com/watch?v=aBGP3QueQ5s&feature=related ;D

Wörns und Kovac haben mich gestern auch sehr überrascht. Beim 1:0 war Dédé zu spät dran und das 2:1.... naja seltsames Tor ^^

Ausgerechnet der Materatzi... ;D
Mir gefällt es auch nicht so, aber wie gesagt...
Die Diskussion lässt sich ja auch beliebig bei Jarolim, Diego oder anderen BuLi-Profis führen. Dazu kommen auch immer diese Diskussionen mit den Schiris. Scheint ein Problem der BuLi zu sein. Ich war sogar der Meinung, dass man den Schiri nicht mehr anfassen darf. Sehe ich aber auch immer wieder. Der Scholli hat dafür mal Gelb gesehen.

Ja, richtig. Sehr komisches Tor. Da waren alle überrascht, außer der Luca. Der hat irgendwie einen Riecher und kann unglaublich gut antizipieren.

Ajax
2008-04-20, 14:02:42
ich liebe Lahmi. Schon bei der WM war ich absoluter Lahmi-fan.
Lahmi ist auch menschlich. er ist schüchtern und man bemerkt ihn eigentlich kaum.
Süß :ulove:
Aber er ist auch kein typischer Bayer.

Außerdem mein ich nicht dass ihr in eurer stadt nicht feiert. klar feiert ihr. aber ihr seid nicht so für eure mannschaft da wie die fans im ruhrgebiet.
Das kannst du auch nicht bestreiten.
dass wir innerhalb dortmunds erst recht richtig feiern ist ja wohl klar. da sind sogar die springbrunnen in der innenstadt gelb.
Der ist ein Münchner Kindl und kann lt. Mehmet Scholl nicht über das Geländer auf dem Balkon guxx0rn. ;) Gott sei Dank sind im Geländer Löcher, so dass er auch etwsa von den Fans sieht. X-D

Wie ich bin nicht für die Bayern? :confused: Okay, in Bayern-Bettwäsche schlafe ich nicht mehr. X-D

Tidus
2008-04-20, 14:04:35
Ausgerechnet der Materatzi... ;D
Mir gefällt es auch nicht so, aber wie gesagt...
Die Diskussion lässt sich ja auch beliebig bei Jarolim, Diego oder anderen BuLi-Profis führen. Dazu kommen auch immer diese Diskussionen mit den Schiris. Scheint ein Problem der BuLi zu sein. Ich war sogar der Meinung, dass man den Schiri nicht mehr anfassen darf. Sehe ich aber auch immer wieder. Der Scholli hat dafür mal Gelb gesehen.

Ja, richtig. Sehr komisches Tor. Da waren alle überrascht, außer der Luca. Der hat irgendwie einen Riecher und kann unglaublich gut antizipieren.
In der Szene ist es echt schwierig, die schönere Schwalbe zu küren :D

naja... bei dem 2:1 bin ich der meinung, dass es selbst bei luca Glück war. :)
Aber auch das gehört eben dazu.

Ajax
2008-04-20, 14:08:02
In der Szene ist es echt schwierig, die schönere Schwalbe zu küren :D

naja... bei dem 2:1 bin ich der meinung, dass es selbst bei luca Glück war. :)
Aber auch das gehört eben dazu.


Dann hoffe ich mal, dass der Dauerstrahl beim Luca anhält. Der darf ruhig weiter so treffen.

Jetzt müssen nur noch Klose und Poldi wieder zu alter Form kommen. Dann gibt es eine schöne EM. :up:

Logan
2008-04-20, 14:19:58
http://youtube.com/watch?v=n-XjjpKw2bs :lol:

Franck ist der best :up:

Tidus
2008-04-20, 14:23:02
http://youtube.com/watch?v=n-XjjpKw2bs :lol:

Franck ist der best :up:
Jop das war geil^^

Luca: Was is das?
Franck: EINE WASSSSEEEEERRRR!

;D

Christi
2008-04-20, 14:44:43
was war da geil, wenn ein interview geil war dann das
http://www.youtube.com/watch?v=VWpuPxQP5gI

Tidus
2008-04-20, 14:46:47
was war da geil, wenn ein interview geil war dann das
http://www.youtube.com/watch?v=VWpuPxQP5gI
Du nervst. :rolleyes:

Es gibt mehr als deine Meinung.

Nick Nameless
2008-04-20, 15:59:15
Ich verstehe gar nicht, warum die Bayern als Dusel-Bayern dargestellt werden. Sie waren mindestens 60 Minuten die bessere Mannschaft, hatten mit zwei Klose-Kopfbällen und der Podolski-Chance riesen Möglichkeiten zum 2:0. Dann kommt Dortmund auf - ohne Kahn irgendwie groß in Bedrängnis zu bringen - und schaffen einen Gurkentor zum 1:1 in der Nachspielzeit. Dass sie dann die zweite Luft bekommen, ist klar, und das das zweite Toni-Tor glücklich zu stande kommt (aber wie oft kommt es zu Toren durch abgefälschte Schüsse?), auch, aber wo die Bayern da jetzt groß rumgeduselt haben, weiß ich nicht.

Logan
2008-04-20, 16:04:10
Ich verstehe gar nicht, warum die Bayern als Dusel-Bayern dargestellt werden. Sie waren mindestens 60 Minuten die bessere Mannschaft, hatten mit zwei Klose-Kopfbällen und der Podolski-Chance riesen Möglichkeiten zum 2:0. Dann kommt Dortmund auf - ohne Kahn irgendwie in Bedrängnis zu bringen - und schaffen einen Gurkentor zum 1:1 in der Nachspielzeit. Dass sie dann die zweite Luft bekommen, ist klar, und das das zweite Toni-Tor glücklich zu stande kommt (aber wie oft kommt es zu Toren durch abgefälschte Schüsse?), auch, aber wo die Bayern da jetzt groß rumgeduselt haben, weiß ich nicht.

100% agree

Sven77
2008-04-20, 16:26:45
habt ihr das gleiche spiel wie ich gesehen? oder sind die rot-weissen brillen so wirklichkeitsverzerrend?

_DrillSarge]I[
2008-04-20, 16:34:03
bayern war gestern, vor allem in der 2. hälfte, nicht wirklich toll.
nach aussen hat sich kahn über das stolper-2:1 auch nicht sonderlich gefreut :biggrin:
irgendwie war das kein so richtiger "pokalfight", hat was gefehlt. gut, die borussen haben sich streckenweise auch reingehängt (je länger das spiel dauerte desto besser), aber viel bewirkt (bis auf verlängerung ;)) haben sie nun nicht.

Ajax
2008-04-20, 16:34:54
Seit wann ist Nick Nameless Bayern-Fan??

Im übrigen musst Du nicht derartig zündeln. Das ist nur ein schlechter Diskussionstil. Bring lieber ein Fakten, dann wird hier gerne diskutiert.

Es hat auch niemand behauptet, dass es ein Top-Spiel der Bayern war. Die DIskussion ging nur darüber, ob es wieder mal nur Dusel war.

schoppi
2008-04-20, 16:35:17
Ich verstehe gar nicht, warum die Bayern als Dusel-Bayern dargestellt werden. Sie waren mindestens 60 Minuten die bessere Mannschaft, hatten mit zwei Klose-Kopfbällen und der Podolski-Chance riesen Möglichkeiten zum 2:0. Dann kommt Dortmund auf - ohne Kahn irgendwie groß in Bedrängnis zu bringen - und schaffen einen Gurkentor zum 1:1 in der Nachspielzeit. Dass sie dann die zweite Luft bekommen, ist klar, und das das zweite Toni-Tor glücklich zu stande kommt (aber wie oft kommt es zu Toren durch abgefälschte Schüsse?), auch, aber wo die Bayern da jetzt groß rumgeduselt haben, weiß ich nicht.Dito moskito...seh ich ganz genauso.habt ihr das gleiche spiel wie ich gesehen? oder sind die rot-weissen brillen so wirklichkeitsverzerrend?Soweit ich weiß ist Nick Nameless kein Roter. Er hat das Spiel wohl objektiver gesehen als viele Schwattgelbe hier.

Tidus
2008-04-20, 17:51:09
Ich verstehe gar nicht, warum die Bayern als Dusel-Bayern dargestellt werden. Sie waren mindestens 60 Minuten die bessere Mannschaft, hatten mit zwei Klose-Kopfbällen und der Podolski-Chance riesen Möglichkeiten zum 2:0. Dann kommt Dortmund auf - ohne Kahn irgendwie groß in Bedrängnis zu bringen - und schaffen einen Gurkentor zum 1:1 in der Nachspielzeit. Dass sie dann die zweite Luft bekommen, ist klar, und das das zweite Toni-Tor glücklich zu stande kommt (aber wie oft kommt es zu Toren durch abgefälschte Schüsse?), auch, aber wo die Bayern da jetzt groß rumgeduselt haben, weiß ich nicht.
Dem kann ich nich ganz zustimmen. Die Bayern waren die 1. 30 min überlegen und zu Beginn der 2. HZ. Aber sonst?

@schoppi: Nick ist ein Roter. Aber ein Mainzer. ;)

Nick Nameless
2008-04-20, 18:03:07
Dem kann ich nich ganz zustimmen. Die Bayern waren die 1. 30 min überlegen und zu Beginn der 2. HZ. Aber sonst?


Ok, dann sagen wir halt, sie haben sich vor der Pause "neutralisiert" - keiner war spielerisch bestimmend. Trotzdem: Warum hat Bayern Dusel, nur weil Dortmund streckenweise auch was vom Spiel hatte? Und in dieser Phase haben sie die Bayern zwar beschäftigt, aber das war's auch. Oder anders: Müssen die Bayern immer 3, 4, 5:0 gewinnen, dass man ihren Sieg anerkennt!? Ich weiß nicht. Wie gesagt: Die Bayern waren sicherlich nicht die viel bessere Mannschaft, aber der Sieg geht imo auf jeden Fall in Ordnung bzw. war nicht unverdient.


@schoppi: Nick ist ein Roter. Aber ein Mainzer. ;)


Exaktemente. =)

Tidus
2008-04-20, 18:07:05
Ok, dann sagen wir halt, sie haben sich vor der Pause "neutralisiert" - keiner war spielerisch bestimmend. Trotzdem: Warum hat Bayern Dusel, nur weil Dortmund streckenweise auch was vom Spiel hatte? Und in dieser Phase haben sie die Bayern zwar beschäftigt, aber das war's auch. Oder anders: Müssen die Bayern immer 3, 4, 5:0 gewinnen, dass man ihren Sieg anerkennt!? Ich weiß nicht. Wie gesagt: Die Bayern waren sicherlich nicht die viel bessere Mannschaft, aber der Sieg geht imo auf jeden Fall in Ordnung.

Ich hab hier nie vom Bayern-Dusel gesprochen. ;)

Der Sieg geht in Ordnung, aber wenn es 2:1 für den BVB ausgegangen wäre, hätte sich auch niemand beschweren dürfen. :)

Nick Nameless
2008-04-20, 18:09:34
Der Sieg geht in Ordnung, aber wenn es 2:1 für den BVB ausgegangen wäre, hätte sich auch niemand beschweren dürfen. :)


Stimmt. Da wären die Bayern selbst schuld gewesen - schließlich haben sie das Spiel aus der Hand gegeben.

Tidus
2008-04-20, 18:10:33
Stimmt. Da wären die Bayern selbst schuld gewesen - schließlich haben sie das Spiel aus der Hand gegeben.
Richtig. Mich würde mal deine Meinung im BuLi Thread interessieren. :)

Sven77
2008-04-20, 19:00:41
Nick Nameless kein Roter. Er hat das Spiel wohl objektiver gesehen als viele Schwattgelbe hier.

und ich bin sicher kein schwarzgelber, ich kann den BVB nichtmal leiden, von mir aus kann er gerne absteigen. sie haben aber gestern mit herz gespielt, und waren auch die bessere mannschaft, imho. bayern hat wieder aufgrund einiger grandioser einzelleistungen gewonnen (toni, ribery, kahn).

schoppi
2008-04-20, 19:15:35
und ich bin sicher kein schwarzgelber, ich kann den BVB nichtmal leiden, von mir aus kann er gerne absteigen. sie haben aber gestern mit herz gespielt, und waren auch die bessere mannschaft, imho. bayern hat wieder aufgrund einiger grandioser einzelleistungen gewonnen (toni, ribery, kahn).IMO hatte Bayern aber auch die Mehrzahl an hochkarätigen Chancen. Die zwei Klose-Kopfbäller, Schweinsteigers Fernschuss fallen mir spontan auf Bayerns Seite ein. Beim BVB lediglich Kringes Schuß.
Nur weil der BVB in der 2.HZ gezwungenermaßen das Heft in die Hand nimmt, ist er noch lange nicht die bessere Mannschaft.

Rückblickend auf das gesamte Spiel geht Bayern Sieg in Ordnung. Betrachtet man nur die Verlängerung kann man Bayern Sieg auch als etwas glücklich ansehen.

@Nick Nameless: Hoffe, dass Kloppo bei deinen Roten bleibt (->Aufstieg). So viele Fast-Aufstiegsdramen wie vor dem ersten Aufstieg wünsche ich jedenfalls nicht meinem ärgsten Feind...

Tidus
2008-04-20, 19:19:11
IMO hatte Bayern aber auch die Mehrzahl an hochkarätigen Chancen. Die zwei Klose-Kopfbäller, Schweinsteigers Fernschuss fallen mir spontan auf Bayerns Seite ein. Beim BVB lediglich Kringes Schuß.
Nur weil der BVB in der 2.HZ gezwungenermaßen das Heft in die Hand nimmt, ist er noch lange nicht die bessere Mannschaft.

Rückblickend auf das gesamte Spiel geht Bayern Sieg in Ordnung. Betrachtet man nur die Verlängerung kann man Bayern Sieg auch als etwas glücklich ansehen.

@Nick Nameless: Hoffe, dass Kloppo bei deinen Roten bleibt (->Aufstieg). So viele Fast-Aufstiegsdramen wie vor dem ersten Aufstieg wünsche ich jedenfalls nicht meinem ärgsten Feind...
Tingas Schuss aus 6M, im letzten Moment von Lucio geblockt. Kringes Schuss ans Außennetz. Und Kringes Schuss den du selbst erwähnt hast. Sind auch schon 3 die mir spontan einfallen.

schoppi
2008-04-20, 19:23:49
Tingas Schuss aus 6M, im letzten Moment von Lucio geblockt. Kringes Schuss ans Außennetz. Und Kringes Schuss den du selbst erwähnt hast. Sind auch schon 3 die mir spontan einfallen.Ok, dann sind wir bei den vergebenen Großchancen bis zur 90. Minute pari und es steht 1:0 für Bayern. Ergo kein überragender aber ein verdienter Bayern Sieg.

Dann kommt halt dieses Dusel-Tor vom BVB...

GBWolf
2008-04-20, 19:24:22
Tingas Schuss aus 6M, im letzten Moment von Lucio geblockt. Kringes Schuss ans Außennetz. Und Kringes Schuss den du selbst erwähnt hast. Sind auch schon 3 die mir spontan einfallen.


ach der tinga, der hätte den ball doch niemals INS Tor geschossen :) was hat der eigentlich aufm Platz zu suchen gehabt? ;D

schoppi
2008-04-20, 19:26:19
ach der tinga, der hätte den ball doch niemals INS Tor geschossen :) was hat der eigentlich aufm Platz zu suchen gehabt? ;DTinga erinnert mich immer an Otto, dem Busfahrer der Simpsons...:biggrin:

Tidus
2008-04-20, 19:27:41
Ok, dann sind wir bei den vergebenen Großchancen bis zur 90. Minute pari und es steht 1:0 für Bayern. Ergo kein überragender aber ein verdienter Bayern Sieg.

Dann kommt halt dieses Dusel-Tor vom BVB...
Und dann das Dusel Tor der Bayern ;)

Tidus
2008-04-20, 19:28:33
ach der tinga, der hätte den ball doch niemals INS Tor geschossen :) was hat der eigentlich aufm Platz zu suchen gehabt? ;D
Tinga erinnert mich immer an Otto, dem Busfahrer der Simpsons...:biggrin:
Tinga ist einer der besten Borussen. Ein richtiger Kämpfer, der aber auch gute Pässe spielen kann und immer ein Auge für den Mitspieler hat.

schoppi
2008-04-20, 19:29:26
Und dann das Dusel Tor der Bayern ;)Genau, wie ich oben schon sagte.

In der regulären Spielzeit wäre aber ein Bayern-Sieg durchaus verdient.

Palpatin
2008-04-20, 19:37:55
Tinga erinnert mich immer an Otto, dem Busfahrer der Simpsons...:biggrin:
Am Schluss hat er mich sehr an den Glöckner erinnert :)

GBWolf
2008-04-20, 19:54:52
Tinga ist einer der besten Borussen. Ein richtiger Kämpfer, der aber auch gute Pässe spielen kann und immer ein Auge für den Mitspieler hat.


dann steigt dortmund wohl wirklich noch ab ;)

ich seh den tinga immer nur fehlpässe spielen oder zweikämpfe verlieren....

die besten borussen sind imho kringe und dede :) aber ich beurteile das nur aus den 3-4 spielen die ich in der saison von dortmund angucke, aber tinga ist mir wirklich immer negativ aufgefallen....

Tidus
2008-04-20, 21:16:14
dann steigt dortmund wohl wirklich noch ab ;)

ich seh den tinga immer nur fehlpässe spielen oder zweikämpfe verlieren....

die besten borussen sind imho kringe und dede :) aber ich beurteile das nur aus den 3-4 spielen die ich in der saison von dortmund angucke, aber tinga ist mir wirklich immer negativ aufgefallen....
Sorry, aber dann kannst du es nicht wirklich beurteilen. ;)

Metalmaniac
2008-04-20, 23:08:47
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich Tinga sogar nach dem Spiel noch bei Ribery gesehen, als er Toni mit der Wasserflasche bespritzte.:wink:

Was ich damit sagen will ist, seine Einstellung stimmte auf jeden Fall. Er ist sowas wie der v.Bommel Dortmunds. Und gestern hatte er scheinbar die Spezialaufgabe Ribery zu stoppen, mit "allen" Mitteln. Was ihm zumeist gelang. Und wenn er mal nicht direkt in der Nähe war wurde es gefährlich für den BVB (1:0).

Und noch was zu den schwarz-gelben Fans, die ja auch die Mehrzahl in und um Berlin stellten. Das kann man einerseits natürlich damit erklären, daß sie so oft nicht die Gelegenheit einer Teilnahme am Pokalendspiel haben (und das will ich jetzt keinesfalls als von oben herab kommentiert verstanden wissen als Bayern-Fan). Andererseits ist es dennoch faszinierend, daß diese Fans solch ein dickes Fell haben und immer wieder kommen, obwohl sie so oft von ihrer Mannschaft enttäuscht werden. Das muß wirklich wahre Liebe sein. Hier bei mir in Bielefeld werden BVB-Fans schon als Masochisten bezeichnet, weil sie sich so gerne von iher Mannschaft quälen lassen. Anders ist es nicht zu erklären, warum die Hütte jedesmal wieder so voll ist.

Und ich will noch was hinzufügen was ich gestern ja schon andeutete. Anstatt sauer zu sein weil die Mannschaft eben ansonsten zu häufig ohne ein solches Engagement wie gestern auftritt, ist nun plötzlich wieder alles gut. Da nehme ich Dich @Tidus durchaus aus, aber wie man schon heute morgen im Doppelpass hören konnte, sind durch dieses Spiel gestern wieder alle von Doll überzeugt. Angeblich im BVB-Fanforum rund 99% der User. Natürlich sollte man auch in schlechten Zeiten zu seinem Verein stehen, aber irgendwann hätte ich auch als Fan mal meinen Stolz und würde mir verarscht vorkommen. Gerade das gestrige Spiel zeigte doch, daß der Trainer im Alltagsgeschäft der Mannschaft nicht die Leistung entlocken kann, zu der sie fähig sein sollte von ihrer Zusammensetzung etc.! Aber nein, in dieser Truppe steckt (oh welch Überraschung :eek:) ja doch so einiges, also ist auf einmal alles gut.

Und noch etwas zu den Investitionen die Bayern getätigt hat. Abgesehen von der Attraktivität der einzelnen Spieler, durch die die ganze Liga profitiert und der wahrscheinlichen Sogwirkung für andere (Schalke will dem Vernehmen nach nun auch den Großteil der eingenommenen 40 Mio. in Spieler und da vor allem in Stars investieren), so ist daran grundsätzlich nichts verwerfliches, zumal es deren eigenes Geld war und ist. Gerade Fans des BVB sollten darüber lieber nicht lästern aus bekannten Gründen. Dort hatte man schließlich ähnlich in die Mannschaft investiert, nur hatte man das Geld dafür eigentlich nicht. Dementsprechend könnte man da mit Fug und Recht behaupten, daß zumindest der Titel 2002 auf Pump (um es mal freundlich auszudrücken) "erarbeitet" wurde.

Bl@de
2008-04-21, 00:31:17
Zu den ganzen Investitionen sei auch zu sagen: Man verdient durch Merchandising dann sehr viel und kriegt einen Großteil der Transferkosten wieder rein.

Wenn man in Europa erfolgreich sein will dann schießt Geld nunmal auch Tore. Und wenn der Rest der Bundesliga nicht will oder kann dann ist es einfach Pech oder Unvermögen (ich rede jetzt mal von den Topclubs und nicht Cottbus etc.).
Beispiel: Schalke hat nun Gazprom als Investor aber große Namen sind da sowieso nicht im Gespräch. Bei Bayern wird aber jetzt wieder von Flamini, De Rossi oder Gennaro Gattusso geredet. Warum ? Weil nur der FC Bayern ein internationales Standing hat ... aber warum wohl ? Achso stimmt, ist ja alles Dusel :D

Tidus
2008-04-21, 08:35:16
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich Tinga sogar nach dem Spiel noch bei Ribery gesehen, als er Toni mit der Wasserflasche bespritzte.:wink:

Was ich damit sagen will ist, seine Einstellung stimmte auf jeden Fall. Er ist sowas wie der v.Bommel Dortmunds. Und gestern hatte er scheinbar die Spezialaufgabe Ribery zu stoppen, mit "allen" Mitteln. Was ihm zumeist gelang. Und wenn er mal nicht direkt in der Nähe war wurde es gefährlich für den BVB (1:0).

Und noch was zu den schwarz-gelben Fans, die ja auch die Mehrzahl in und um Berlin stellten. Das kann man einerseits natürlich damit erklären, daß sie so oft nicht die Gelegenheit einer Teilnahme am Pokalendspiel haben (und das will ich jetzt keinesfalls als von oben herab kommentiert verstanden wissen als Bayern-Fan). Andererseits ist es dennoch faszinierend, daß diese Fans solch ein dickes Fell haben und immer wieder kommen, obwohl sie so oft von ihrer Mannschaft enttäuscht werden. Das muß wirklich wahre Liebe sein. Hier bei mir in Bielefeld werden BVB-Fans schon als Masochisten bezeichnet, weil sie sich so gerne von iher Mannschaft quälen lassen. Anders ist es nicht zu erklären, warum die Hütte jedesmal wieder so voll ist.

Und ich will noch was hinzufügen was ich gestern ja schon andeutete. Anstatt sauer zu sein weil die Mannschaft eben ansonsten zu häufig ohne ein solches Engagement wie gestern auftritt, ist nun plötzlich wieder alles gut. Da nehme ich Dich @Tidus durchaus aus, aber wie man schon heute morgen im Doppelpass hören konnte, sind durch dieses Spiel gestern wieder alle von Doll überzeugt. Angeblich im BVB-Fanforum rund 99% der User. Natürlich sollte man auch in schlechten Zeiten zu seinem Verein stehen, aber irgendwann hätte ich auch als Fan mal meinen Stolz und würde mir verarscht vorkommen. Gerade das gestrige Spiel zeigte doch, daß der Trainer im Alltagsgeschäft der Mannschaft nicht die Leistung entlocken kann, zu der sie fähig sein sollte von ihrer Zusammensetzung etc.! Aber nein, in dieser Truppe steckt (oh welch Überraschung :eek:) ja doch so einiges, also ist auf einmal alles gut.

Und noch etwas zu den Investitionen die Bayern getätigt hat. Abgesehen von der Attraktivität der einzelnen Spieler, durch die die ganze Liga profitiert und der wahrscheinlichen Sogwirkung für andere (Schalke will dem Vernehmen nach nun auch den Großteil der eingenommenen 40 Mio. in Spieler und da vor allem in Stars investieren), so ist daran grundsätzlich nichts verwerfliches, zumal es deren eigenes Geld war und ist. Gerade Fans des BVB sollten darüber lieber nicht lästern aus bekannten Gründen. Dort hatte man schließlich ähnlich in die Mannschaft investiert, nur hatte man das Geld dafür eigentlich nicht. Dementsprechend könnte man da mit Fug und Recht behaupten, daß zumindest der Titel 2002 auf Pump (um es mal freundlich auszudrücken) "erarbeitet" wurde.

Was wieder in den BVB-Foren abgeht, ist schon nicht mehr feierlich. -.-
Nun ist Doll wieder der Richtige bla bla....

Wenigstens sieht die Presse Doll am Ende der Saison noch entlassen...

Zu der Pleite vom BVB damals: Man hat kalkuliert, dass man immer die CL erreicht. Als man dann in einem Jahr nicht mal in den Uefa Cup kam, war die große Pleite vorprogrammiert. Wäre man regelmäßig in die CL und über die Gruppenphase hinausgekommen, so wäre es nicht zu der pleite gekommen.

Wie man allerdings so blauäugig kalkulieren kann, ist mir schleierhaft. Aber wer hat denn hier über die Einkaufspolitik der Bayern gelästert? Man muss nur auf die Tabelle schauen um zu sehen, dass sie alles richtig gemacht haben. Natürlich sind mal schlechte Spiele wie gegen Getafe dabei, aber bringen andere Topteams über alle Spiele der Saison Topleistungen? Wohl kaum.