PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 Sammelthread - Teil 17


Seiten : 1 [2] 3 4 5

mbee
2007-08-19, 22:27:23
Ich weiss nicht wo du wohnst und wie gross dein Zimmer ist aber bei mir habe ich meinen PC wassergekühlt unter dem Tisch stehen und der wurde angeschlossen zu nem CRT und zum LCD so das ich vom Sofa aus surfe, Fotos ansehe und Videos gucke. PS3 hätte für mich in der Sache keinen Mehrwert, da der PC voll besser ist.

Wie viel kostet noch mal ein entsprechender Silent-PC (mit HDMI, BR-Laufwerk, Fernbedienung und einem wohnzimmertauglichen Design bitteschön) und wie viel eine PS3? Äpfel und Birnen...
Was da übrigens "voll besser" sein soll, sehe ich nicht so ganz, sofern Du die Kiste nicht noch mit einer TV-Karte zum vollwertigen HD-MCPC ausgebaut hast. Den Job macht bei mir aber schon eine Settop-Box, so dass für mich die PS3 eigentlich perfekt die Lücke schließt.

xL|Sonic
2007-08-19, 22:37:42
Wie viel kostet noch mal ein entsprechender Silent-PC (mit HDMI, BR-Laufwerk, Fernbedienung und einem wohnzimmertauglichen Design bitteschön) und wie viel eine PS3? Äpfel und Birnen...
Was da übrigens "voll besser" sein soll, sehe ich nicht so ganz, sofern Du die Kiste nicht noch mit einer TV-Karte zum vollwertigen HD-MCPC ausgebaut hast. Den Job macht bei mir aber schon eine Settop-Box, so dass für mich die PS3 eigentlich perfekt die Lücke schließt.

Nen Asus Pundit (Shuttles gibts für 50€ mehr) gibt es schon für 150€ dazu nen X2 4600+ für 90€ und 1GB RAM für 40€, ne 2600Pro für 80€, 50€ ne 160GB Platte,und nen BR LW (HD DVD 120€) dazu nochmal 225€, macht zusammen ~725€.

Je nachdem wo du die Sachen kaufst kannst du sie auch günstiger bekommen.

Schon haste nen kleinen Wohnzimmertauglichen PC der leise ist, zwar nicht wirklich günstiger ist, aber deutlich mehr kann und aufrüstbar ist (DVB-C/DVB-S Karte beispielsweise).

Kannst halt nur nicht mehr aktuelle PC Spiele mit richtig gut zocken.

mbee
2007-08-19, 22:47:12
Nen Asus Pundit (Shuttles gibts für 50€ mehr) gibt es schon für 150€ dazu nen X2 4600+ für 90€ und 1GB RAM für 40€, ne 2600Pro für 80€, 50€ ne 160GB Platte,und nen BR LW (HD DVD 120€) dazu nochmal 225€, macht zusammen ~725€.

Je nachdem wo du die Sachen kaufst kannst du sie auch günstiger bekommen.

Schon haste nen kleinen Wohnzimmertauglichen PC der leise ist, zwar nicht wirklich günstiger ist, aber deutlich mehr kann und aufrüstbar ist (DVB-C/DVB-S Karte beispielsweise).

Kannst halt nur nicht mehr aktuelle PC Spiele mit richtig gut zocken.
Da fehlt die Fernbedienung (wäre bei der PS3 natürlich auch noch extra dazuzurechnen) sowie das Media Center OS (im Falle von Vista nicht gerade günstig) und wie Du schon bemerkt hast, ist die Spieletauglichkeit leider keinesfalls mit einer Konsole zu vergleichen. Ein leiser MCPC, der spiele- und lautstärketechnisch auf dem selben Level wie die PS3 ist und dessen Optik halbwegs etwas taugt, kostet eben einfach mehr, auch wenn dieser ggf. mehr Funktionen abdecken kann. Ich schrieb ja schon: Für mich passt die PS3 auch medientechnisch perfekt in die "Lücke", andere mögen einen entsprechend ausgestatteten MCPC vorziehen. Wobei man bei letzterem schon einen ziemlichen Aufwand betreiben muss, damit er leistungsfähig, klein und leise ist.

micki
2007-08-19, 22:49:38
vielleicht hat sony ja auch damit gerechnet dass man mit der playstation eher weniger spielen kann, weil ewig nichts rauskommt und die konkurenz das selbe weit guenstiger bietet. da kann man die leute vertroesten indem man fuer 5euro nen cardreader integriert. zwar gibt es sowas schon als seperate loesung fuer ein paar euronen, aber erst wenn man 600euro dafuer ausgibt weisst man es scheinbar zu schaetzen *hehe*

mbee
2007-08-19, 22:55:01
vielleicht hat sony ja auch damit gerechnet dass man mit der playstation eher weniger spielen kann, weil ewig nichts rauskommt und die konkurenz das selbe weit guenstiger bietet. da kann man die leute vertroesten indem man fuer 5euro nen cardreader integriert. zwar gibt es sowas schon als seperate loesung fuer ein paar euronen, aber erst wenn man 600euro dafuer ausgibt weisst man es scheinbar zu schaetzen *hehe*
Könnte natürlich auch sein ;)
Allerdings finde ich Sonys Vermarktungsstrategie auch etwas seltsam: Erst dieser bescheuerte "die PS3 ist ein Computer"-Vermarktungsansatz (Linux auf dem Teil ist IMO die Pest bzw. für mehr als Spielereien nicht gut), andererseits doch recht brauchbare Media-Center-Funktionen, die gar nicht vermarktet zu werden scheinen (im Gegensatz zur 360 ist die PS3 auch für andere Server als Windows MCE oder den WMP als Extender zu gebrauchen und beim Anschluß externer Peripherie auch weit offener).

micki
2007-08-19, 23:41:26
Könnte natürlich auch sein ;)
Allerdings finde ich Sonys Vermarktungsstrategie auch etwas seltsam: Erst dieser bescheuerte "die PS3 ist ein Computer"-Vermarktungsansatz (Linux auf dem Teil ist IMO die Pest bzw. für mehr als Spielereien nicht gut), andererseits doch recht brauchbare Media-Center-Funktionen, die gar nicht vermarktet zu werden scheinen (im Gegensatz zur 360 ist die PS3 auch für andere Server als Windows MCE oder den WMP als Extender zu gebrauchen und beim Anschluß externer Peripherie auch weit offener).
naja, solange bis spiele dafuer verfuegbar sind wird das ding als homeentertainment verkauft. und linux bzw supercomputing wird auch an vielen fronten unterstuetzt, da kann man echt nicht meckern. nur leider nutzt das ganze nichts wenn man spielen will.

Kalimar
2007-08-19, 23:47:32
Wenn man nur aufs Spielen aus ist und es fuer die Konsole noch wenig Spiele gibt, die einen ansprechen, dann kauft man der Geraet eben spaeter, so einfach ist das.

micki
2007-08-20, 00:08:16
Wenn man nur aufs Spielen aus ist und es fuer die Konsole noch wenig Spiele gibt, die einen ansprechen, dann kauft man der Geraet eben spaeter, so einfach ist das.
tja, oder garnicht. wobei die ps3 ja eigentlich schon interesante hardware hat. fuer 399 mit nem guten spieleangebot haette sich das ding verkauft wie nichts anderes.

Watson007
2007-08-20, 00:15:06
vielleicht hat sony ja auch damit gerechnet dass man mit der playstation eher weniger spielen kann, weil ewig nichts rauskommt und die konkurenz das selbe weit guenstiger bietet.

vielleicht, aber da gilt ja immer noch der Spruch: wer billig kauft, kauft zweimal ;)

The Cell
2007-08-20, 01:16:18
Es gibt aber auch hier den feinen aber kleinen Unterscheid zwischen billig und günstig.

TheCounter
2007-08-20, 01:19:30
HS Review aus der PSX Extreme:

Score (4 reviewers)

Kali : 9+, Ściera : 9+, Hiv: 9+, Kujot: 9

Why not 10?

A bit too short - less than 10 hours
Enemies aren't differential enough - only few models
It would be nice to have more bosses
Lack of secrets
Some issues with collision detection


Scheint also gut sehr geworden zu sein das Spiel. Allerdings wundert es mich das die trotz der vielen Negativpunkte eine 9+ vergeben haben.

http://www.vgchartz.com/forum/thread.php?start=0&id=5794

Bin mal auf die IGN Wertung gespannt. Dürfte doch auch bald kommen?

Kalimar
2007-08-20, 01:57:11
Did you notice what they critizise is the game itself? Too short, not enough boss battles, few enemys, lack of secrets - the game lacks exactly what makes a good game for me.


Da muss ich dem Recht geben. Die Demo find ich geil, keine Frage. Ueberlege mir auch, das Spiel zu kaufen. Allerdings befuerchte(te) ich, dass das Spiel eintoeing (wenig Gegner, Bosse) wird und zu kurz. Genau das scheint es zu sein :(

HotSalsa
2007-08-20, 03:20:53
Technisch schwaches Madden könnte schlecht für die PS3 Verkäufe sein!


...und wieder mal ein MP Titel den man versemmelt hat. Imo würde es bei entsprechender programmierung genauso gut aussehen wie auf der Xbox360 aber EA hat ja keinen Bock. Ist bei denen wohl so. Als Vorlage für das PC Fifa wird zB die PS2 Fassung genommen - LOL ;D

Quellen:

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2007/08/17/sony-ubs-sees-trouble-in-weak-performance-of-madden-08-on-ps3/

www.gamefront.de

Hydrogen_Snake
2007-08-20, 08:25:15
vielleicht hat sony ja auch damit gerechnet dass man mit der playstation eher weniger spielen kann, weil ewig nichts rauskommt und die konkurenz das selbe weit guenstiger bietet. da kann man die leute vertroesten indem man fuer 5euro nen cardreader integriert. zwar gibt es sowas schon als seperate loesung fuer ein paar euronen, aber erst wenn man 600euro dafuer ausgibt weisst man es scheinbar zu schaetzen *hehe*

OMG ROFL ;D Soviel wahrheitsgehalt habe ich schon seit langem hier nicht mehr gelesen.

Da muss ich dem Recht geben. Die Demo find ich geil, keine Frage. Ueberlege mir auch, das Spiel zu kaufen. Allerdings befuerchte(te) ich, dass das Spiel eintoeing (wenig Gegner, Bosse) wird und zu kurz. Genau das scheint es zu sein :(

Aber die Cutscenes sind zwar kitschig aber geilomatig in Szene gesetzt. Ich will das game sowieso nur wegen den Cutscenes. Das Gameplay sagt mir nicht zu, viel zu träge und diese afterhit oder wie sie genannt wird möglichkeit finde ich auch nicht so der burner, für paar rätsel eingesetzt ist sie sicher ok aber sonst? Wobei ich sagen muss das die Grafik im spiel gut ist aber nicht so überragend wie erhofft hatte.

The Cell
2007-08-20, 08:35:44
Oh weh...

Wenn ich mir die Videos anschaue, stimmt mich das schon ein wenig traurig.
Eigentlich wollte ich mir die 08er von Madden auf der PS3 kaufen, was sich aber jetzt definitiv erledigt hat. Nebelwerfer haben auf dem Feld nichts verloren...
Absolut unterirdisch, EA

Bob the Builder
2007-08-20, 09:58:41
Technisch schwaches Madden könnte schlecht für die PS3 Verkäufe sein!


...und wieder mal ein MP Titel den man versemmelt hat. Imo würde es bei entsprechender programmierung genauso gut aussehen wie auf der Xbox360 aber EA hat ja keinen Bock. Ist bei denen wohl so. Als Vorlage für das PC Fifa wird zB die PS2 Fassung genommen - LOL ;D

Quellen:

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2007/08/17/sony-ubs-sees-trouble-in-weak-performance-of-madden-08-on-ps3/

www.gamefront.de

die rache des peter moore. :biggrin:

Schokokettensäge
2007-08-20, 10:34:47
vielleicht hat sony ja auch damit gerechnet dass man mit der playstation eher weniger spielen kann, weil ewig nichts rauskommt und die konkurenz das selbe weit guenstiger bietet. da kann man die leute vertroesten indem man fuer 5euro nen cardreader integriert. zwar gibt es sowas schon als seperate loesung fuer ein paar euronen, aber erst wenn man 600euro dafuer ausgibt weisst man es scheinbar zu schaetzen *hehe*
So ein kompletter Blödsinn. Sony rechnet mit garnichts, du unterstellst nur quatsch den du nicht wissen kannst anscheinend nur um deinen Frust irgendwo abzulassen. Was zum Geier ist daran verwerflich nen Cardreader integriert zu haben? Deine Sony Verschwörungstheorien sind ohne Sustanz. Bei der Xbox360 hab ich keine Cardreader, kein integriertes WLAN, kein BluRay, kein BT, etc. Ist schon klar das wenn man sich jetzt einen einzigen Vorteil rauspickt, alle anderen unter den Tisch fallen lässt und dann die Milchmädchenrechnung startet die PS3 würde sich wegen nem Cardreader totzdem nicht rentieren.......dann gute Nacht

micki
2007-08-20, 10:40:56
So ein kompletter Blödsinn. Sony rechnet mit garnichts, du unterstellst nur quatsch den du nicht wissen kannst anscheinend nur um deinen Frust irgendwo abzulassen. Was zum Geier ist daran verwerflich nen Cardreader integriert zu haben? Deine Sony Verschwörungstheorien sind ohne Sustanz. Bei der Xbox360 hab ich keine Cardreader, kein integriertes WLAN, kein BluRay, kein BT, etc. Ist schon klar das wenn man sich jetzt einen einzigen Vorteil rauspickt, alle anderen unter den Tisch fallen lässt und dann die Milchmädchenrechnung startet die PS3 würde sich wegen nem Cardreader totzdem nicht rentieren.......dann gute Nacht
hey, ganz locker ein paar eiswuerfel auf die eier legen und entspannen... das war nur ne parodie auf den post von Jesus bei dem er die PS3 so genial findet, weil er darauf ein paar photos von der digicam spielen kann ;) wie bei jedem anderen 30euro geraet.
kannst dir den schaum vorm mund wieder entfernen ;D

Jesus
2007-08-20, 13:41:38
hey, ganz locker ein paar eiswuerfel auf die eier legen und entspannen... das war nur ne parodie auf den post von Jesus bei dem er die PS3 so genial findet, weil er darauf ein paar photos von der digicam spielen kann ;) wie bei jedem anderen 30euro geraet.
kannst dir den schaum vorm mund wieder entfernen ;D

Cool!

Wo gibts denn diesen HDMI fähigen Photo/Video Viewer mit Funkfernbedienung der mir MP3s abspielt, Bilder beim Bedarf vom PC streamed und ne eingebaut 60GB Platte hat für 30€? :rolleyes:

micki
2007-08-20, 14:14:00
Cool!

Wo gibts denn diesen HDMI fähigen Photo/Video Viewer mit Funkfernbedienung der mir MP3s abspielt, Bilder beim Bedarf vom PC streamed und ne eingebaut 60GB Platte hat für 30€? :rolleyes:
ach, das siehst du alles als zusatzfeature und fuers gamen braucht man also ploetzlich kein HDMI (wozu eigentlich hdmi fuer photovideo? geht ja auch ohne bei 1080p), keine platte, etc?

ich spreche ueber die zusatzfeatures und so ein geraet, komplett mit 250gb platte und mit dem du tv recorden/abspielen kannst + cardreader etc. kostet afaik 160 z.b. bei pearl.de

aber wir sprachen hier von zusatzfeatures, wie eben cardreader oder hd-movieplayer.

Voyager
2007-08-20, 18:43:27
Kann man auf der PS3 keine Unter-Ordner erstellen für Digitalbilder?
Habe gerade meine private Fotosammlung auf die PS3 übertragen und er hat alle Bilder durcheinander gewürfelt:|

Gouvernator
2007-08-20, 18:46:29
Wie viel kostet noch mal ein entsprechender Silent-PC (mit HDMI, BR-Laufwerk, Fernbedienung und einem wohnzimmertauglichen Design bitteschön) und wie viel eine PS3? Äpfel und Birnen...
Was da übrigens "voll besser" sein soll, sehe ich nicht so ganz, sofern Du die Kiste nicht noch mit einer TV-Karte zum vollwertigen HD-MCPC ausgebaut hast. Den Job macht bei mir aber schon eine Settop-Box, so dass für mich die PS3 eigentlich perfekt die Lücke schließt.
Das kostet zwar mehr ist dann aber auch MEHR was du rausbekommst. Paar Highend Grafikkarten, DualCore Prozzi, zwei TV Karten, Internet - 1,5TB Speicherplatz, Funkmaus/Tastatur, Gehäuse (wie ein silberner alter Götze), flüsterleise wassergekühlt. :biggrin: Ich glaube SONY wäre neidisch... und nicht wir auf diese PS3, mit Linux.

mbee
2007-08-20, 19:29:49
Das kostet zwar mehr ist dann aber auch MEHR was du rausbekommst. Paar Highend Grafikkarten, DualCore Prozzi, zwei TV Karten, Internet - 1,5TB Speicherplatz, Funkmaus/Tastatur, Gehäuse (wie ein silberner alter Götze), flüsterleise wassergekühlt. :biggrin: Ich glaube SONY wäre neidisch... und nicht wir auf diese PS3, mit Linux.


Ehrlich gesagt, brauch' ich das ganze einfach nicht, den Aufwand, das alles selbst zusammenzuschrauben (die meisten MCPC-Tests von fertig montierten Exemplaren sind in der Richtung Leistung/Lautstärke leider fast alle geradezu vernichtend) mal ganz außer acht gelassen und ein "gepimpter silberner Götze" kommt mir desing-mässig sicher nicht ins Wohnzimmer ;)
Ich spiele mit der Konsole (bzw. mit beiden), schaue mir (solange es keine Kombiplayer zu vertretbaren Preisen gibt) meine BRs oder HD-DVDs mit diesen an und habe eine Settop-Box mit IP-TV-Empfang und über 70 Kanälen sowie Festplattenrecorder (T-Home). Dazu kein Kabelgewirr (an der 360 hängen noch die meisten), sondern PS3 und die Settop-Box lediglich per HDMI am AVR, bei dem dann auch nur ein HDMI-Kabel zum TV führt. Filme auf Platte streame ich über ein Notebook im Schlafzimmer per WLAN auf die PS3 ;) Für meinen Zweck ist das Teil als Spielekonsole, Media-Extender und BR-Player nahezu perfekt. Eine breitere Formatunterstützung, die ein Transcoding überflüssig macht, wäre wirklich noch der einzige Punkt auf meiner Wunschliste.
Das mag bei anderen Leuten völlig anders aussehen...

Morbid Angel
2007-08-20, 19:30:04
Technisch schwaches Madden könnte schlecht für die PS3 Verkäufe sein!


...und wieder mal ein MP Titel den man versemmelt hat. Imo würde es bei entsprechender programmierung genauso gut aussehen wie auf der Xbox360 aber EA hat ja keinen Bock. Ist bei denen wohl so. Als Vorlage für das PC Fifa wird zB die PS2 Fassung genommen - LOL ;D

Quellen:

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2007/08/17/sony-ubs-sees-trouble-in-weak-performance-of-madden-08-on-ps3/

www.gamefront.de

Hieß es nicht vor einigen Monaten: Wir wollen/werden uns bessern? Im Bezug auf totales Recycling, schlechte Programmierung und Addonspiele zum Vollpreis? ;D

Jesus
2007-08-20, 19:59:12
ach, das siehst du alles als zusatzfeature und fuers gamen braucht man also ploetzlich kein HDMI (wozu eigentlich hdmi fuer photovideo? geht ja auch ohne bei 1080p), keine platte, etc?

ich spreche ueber die zusatzfeatures und so ein geraet, komplett mit 250gb platte und mit dem du tv recorden/abspielen kannst + cardreader etc. kostet afaik 160 z.b. bei pearl.de

aber wir sprachen hier von zusatzfeatures, wie eben cardreader oder hd-movieplayer.

Jo Fernsehen aufzeichen fehlt noch, aber da soll ja noch was kommen :)

Ansonsten kannst du diese 30€ Dinger (oder jetzt 160) allesamt vergessen (was Digicamfotos und Videos betrifft), die PS3 ist in Sachen Menüführung und Funktionsumfang um einiges voraus.

Wenn du was ähnlich gutes haben willst (z.b. Dreambox) bist du locker bei 300€ und mehr (aber dann mit Aufnahmefunktion).

xL|Sonic
2007-08-20, 20:04:30
Menüführung? Viel Spaß wenn du mal extrem viele Bilder auf die PS3 packst (ni8cht nur 10 sondern von mir aus tausende oder zehntausende, Platz ist ja genug). Dann scrollst du ewig durch das menü bis du mal das passende gefunden hast. Was ich bisher über die Verwaltung, Sortierung und Suchfunktionen gehört habe ist das alles andere als komfortabel oder irre ich mich da?

Jesus
2007-08-20, 20:15:27
Menüführung? Viel Spaß wenn du mal extrem viele Bilder auf die PS3 packst (ni8cht nur 10 sondern von mir aus tausende oder zehntausende, Platz ist ja genug). Dann scrollst du ewig durch das menü bis du mal das passende gefunden hast. Was ich bisher über die Verwaltung, Sortierung und Suchfunktionen gehört habe ist das alles andere als komfortabel oder irre ich mich da?

Ich habe exakt 8870 Bilder auf meiner PS3 wenn dus genau wissen willst und kann blitzschnell (z.b. nach Jahr->Monat sortiert) an das gewünschte Bild, damit hatte ich bisher keine Probleme.

Aber ich muss dir Recht geben dass sowas wie eine selbst modifizierbare Ordnerstruktur natürlich besser wäre, aber dafür gibts ja Firmwareupdates :)

micki
2007-08-20, 21:05:53
Jo Fernsehen aufzeichen fehlt noch, aber da soll ja noch was kommen :)

Ansonsten kannst du diese 30€ Dinger (oder jetzt 160) allesamt vergessen (was Digicamfotos und Videos betrifft), die PS3 ist in Sachen Menüführung und Funktionsumfang um einiges voraus.
30ohne HDD, 160 falls du HDD bei der ps3 nicht als elementares bestandteil ansiehst... entscheide selbst.

Wenn du was ähnlich gutes haben willst (z.b. Dreambox) bist du locker bei 300€ und mehr (aber dann mit Aufnahmefunktion).wenn du spiele spielen willst wie auf der ps3, bist du ebenalls ab ca 300 dabei (z.b. 360), und genau das ist das problem. ich wuerde gerne ne ps3 haben mit allen spielefeatures und kann auf die homeentertainment dinge verzichten, hab aber keine wahl dazu, und die meisten (wie statistiken sagen) nutzen die ps3 ebenfalls garnicht zum video gucken etc.

und das geht leider am markt vorbei, so sehr es sony auch wundern mag. die meisten wollen mit dem ding wohl einfach nur spielen.

photos drauf zu schauen und es erwaehnenswert finden zeigt irgendwie, dass es an den tollen dingen fehlt. fehlt nur noch dass jemand von der ps3 schwaermt weil er von seinem sony ericson dauernt daten hin und her schicken kann :rolleyes:

Jesus
2007-08-20, 21:19:46
photos drauf zu schauen und es erwaehnenswert finden zeigt irgendwie, dass es an den tollen dingen fehlt. fehlt nur noch dass jemand von der ps3 schwaermt weil er von seinem sony ericson dauernt daten hin und her schicken kann :rolleyes:

Das kann man nicht verallgemeinern. Ich hatte z.b. eine 360, damit kann man quasi nur spielen, also hab ich mir noch ne Wlan Stream Box (Pinnacle Show Center) geholt (das Ding war Schrott - für 250€), für Fotos und Videos (ich mache sehr viele Digicam Fotos). Auf DVD Brennen und im DVD Player abspielen kann man sowieso vergessen, genauso wie das ganz über die Speicherkarte bzw. USB Sticks zu machen).

Die PS3 kann alles was diese Geräte auch konnten:
Vorher hatte ich 3 Teile (Xbox 360, Pinnacle Show Center und DVD Player), jetzt hab ich eins das alles viel besser kann :)

aoe_forever
2007-08-20, 21:25:57
Das kann man nicht verallgemeinern. Ich hatte z.b. eine 360, damit kann man quasi nur spielen, also hab ich mir noch ne Wlan Stream Box (Pinnacle Show Center) geholt (das Ding war Schrott - für 250€), für Fotos und Videos (ich mache sehr viele Digicam Fotos). Auf DVD Brennen und im DVD Player abspielen kann man sowieso vergessen, genauso wie das ganz über die Speicherkarte bzw. USB Sticks zu machen).

Die PS3 kann alles was diese Geräte auch konnten:
Vorher hatte ich 3 Teile (Xbox 360, Pinnacle Show Center und DVD Player), jetzt hab ich eins das alles viel besser kann :)


@Sonic: Lass die Jungs doch ihre Filmchen gucken. Nach echten Spielen lecken sie sich noch die Finger.....

SteWanKenobi
2007-08-20, 22:03:44
@Sonic: Lass die Jungs doch ihre Filmchen gucken. Nach echten Spielen lecken sie sich noch die Finger.....

Oh wieder mal so ein netter, drolliger (oder sollte ich's lieber doch mit T schreiben?) Comment von dir!! Ich verfolge den Thread schon ne ganze Weile und deine Sticheleien nerven ziemlich:rolleyes:!
Um dich jetzt mal für den Rest des Tages zu schocken: ich kauf mir die PS3 demnächst in Kombination mit einem neuen Full HD Lcd (fürs erste) NUUUUR zum Filme schauen!! Die PS3 ist nämlich nicht nur einer der billigsten blue ray Player auf dem Markt, sondern fast auf Referenzniveau was das DVD Upscaling (siehe Vergleich mit Denon Playern) betrifft! Wenn dann nächstes Jahr die ersten guten Exklusivtitel (wie MGS) erscheinen, dann werde ich sicherlich auch Zocken damit.
Die PS3 ist multimediatechnisch nicht perfekt, aber für mich ist sie ein High End Abspielgerät, mit dem man auch Spielen kann. Jeder hat andere Prioritäten und das sollte man auch akzeptieren:rolleyes:.

micki
2007-08-20, 22:55:52
Die PS3 kann alles was diese Geräte auch konnten:
Vorher hatte ich 3 Teile (Xbox 360, Pinnacle Show Center und DVD Player), jetzt hab ich eins das alles viel besser kann :)
in der theorie, leider fehlen noch die beweise im bereich 360. und ich will kein 'laeuft fluessiger' sondern 'viel besser' (quasi doppelt so gut) und das gab es bisher nicht, nur streitereien ueber subtile unterschiede in posteffects von irgendwelchen spielen.

Kalimar
2007-08-20, 23:00:02
Die guten PS3 Titel sind doch im Anmarsch.

Ajax
2007-08-21, 00:47:33
in der theorie, leider fehlen noch die beweise im bereich 360. und ich will kein 'laeuft fluessiger' sondern 'viel besser' (quasi doppelt so gut) und das gab es bisher nicht, nur streitereien ueber subtile unterschiede in posteffects von irgendwelchen spielen.

Kannst Du denn den Gegenbeweis antreten? :|

Im übrigen gehts hier um die PS3 und nicht um die X-Box360.

xL|Sonic
2007-08-21, 00:49:07
Kannst Du denn den Gegenbeweis antreten? :|

Im übrigen gehts hier um die PS3 und nicht um die X-Box360.

Schau dir doch mal das aktuelle Spieleangebot an, das ist doch mehr als Beweis genug.

dildo4u
2007-08-21, 00:57:04
Es zeigt nur das man sich zur Zeit bei bestimmten Gernes noch auf die Sony First Party verlassen muss und sich kein EA Schrott kaufen sollte.Ansonsten bekommt man alles in vergleichbarer Qualität.(Graw2,RS:V,Dirt)

micki
2007-08-21, 00:58:30
Kannst Du denn den Gegenbeweis antreten? :|
klar, das es kein spiel gibt was "viel" besser ausschaut als alles auf der x360.


Im übrigen gehts hier um die PS3 und nicht um die X-Box360.
im uebrigen geht es hier seit x posts nicht mehr spiele... weird, isn't it? jedenfalls fuer ein konsolen-spiele-forum.

Hydrogen_Snake
2007-08-21, 09:36:59
Das kann man nicht verallgemeinern. Ich hatte z.b. eine 360, damit kann man quasi nur spielen, also hab ich mir noch ne Wlan Stream Box (Pinnacle Show Center) geholt (das Ding war Schrott - für 250€), für Fotos und Videos (ich mache sehr viele Digicam Fotos). Auf DVD Brennen und im DVD Player abspielen kann man sowieso vergessen, genauso wie das ganz über die Speicherkarte bzw. USB Sticks zu machen).

Die PS3 kann alles was diese Geräte auch konnten:
Vorher hatte ich 3 Teile (Xbox 360, Pinnacle Show Center und DVD Player), jetzt hab ich eins das alles viel besser kann :)

HARHAR. Außer lokal bilder und Vids abzulegen kann man auch alles mit der xbox für 300€ tacken weniger und optisch (games) schöner. Aber, hattest ja kein bock darauf, weil es ja nicht geht unzo, deine Sony Cam geht übrigens genauso an der box, ach und du kommst mit veralgemeinerungen? tststs deinen posts nach BIST DU NÄMLICH DEUTSCHLAND.

Schokokettensäge
2007-08-21, 11:05:23
Mir geht das gespamme und rumgelabere (anders kann man es kaum nennen) hier tierisch auf den Zeiger. Hier ist keiner besser als der andere, jeder giesst immer mehr Öl ins Feuer, kein wunder wenn der Thread dicht gemacht wird. Kaum jemand redet von Spielen (und ja da gibt es genug Themen), sondern es muss hier seitenlang diskutiert werden ob die PS3 zu teuer ist, zu wenig Leistung hat oder sonst irgendeinen Mist. Vorallem ist dieser ewige Konsolenvergleich sowas von lächerlich. Was intressierts den mich ob die Xbox mehr Titel hat, kein BluRay....etc. Sowas weiss man doch VOR dem Kauf. Und grade hier im Forum wissen die meisten doch eh was sie kaufen (!). Dieser Sammelthread nevt total. Man kann 20 Seiten blättern bis man News über ein Spiel findet, was eigentlich sehr aktuell diskutiert werden sollte, inzwischen muss man sich durch Seiten blättern in denen nur Dummheit hin und hergeschoben werden soll.

dildo4u
2007-08-21, 11:10:57
Sega enthüllt VIKING: Battle For Asgard

Sega gibt bekannt, dass man derzeit an Viking: Battle For Asgard arbeitet, welches im Frühjahr 2008 für PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Entwickelt wird der Titel von The Creative Assembly.

In VIKING: Battle For Asgard übernimmt der Spieler die Rolle von Skarin und muss die Menschheit vor der Göttin Hel und deren Armee untoter Krieger beschützen, die das sogenannte Ragnarök, einen apokalyptischen Kampf der die Götter und das Land Asgard vernichten soll, herbeiführen wollen.

In den Kämpfen lassen sich mythische Kräfte und Fähigkeiten einsetzen und die weitläufigen Landschaften sind frei erkundbar. Zudem können Drachen gezähmt und versklavte Krieger, darunter Riesen, Schamanen und Assassinen befreit werden, um mit ihnen gemeinsam in die Schlachten zu ziehen.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=55184&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=55183&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=55182&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=55181&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/17631/sega_enthuellt_viking_battle_for_asgard/

John Williams
2007-08-21, 11:47:54
Sind doch immer die selben Jungs die hier über das leidige Thema diskutieren.
Diesen Leuten fehlt es einfach mal sich selbst zu sagen, "muss ich da jetzt drauf eingehen? Auch wenn mich da jetzt einer zitiert hat und ich mich bei der Ehre gepackt fühle unbedingt meinen Senf dazu abzugeben. Jungs, laßt es doch einfach mal sein. Geht doch mal einmal nicht sofort auf alles ein.

Wenn nächstes mal wieder so ein Fall auftritt, steht auf und zockt lieber mit euren Konsolen. Den dafür sind Sie da. Und natürlich sind Sie auch zum Filme schauen da. also laßt bitte eure Kommentare vonwegen, 600 Euro Konsole, keine Spiele für.....aber hauptsache Filme drauf gucken. Das tu ich nämlich auch.

Ihr solltet euch einmal ein wenig zurückhalten.

dildo4u
2007-08-21, 12:22:02
Sony führt Update für Folding@home durch

" Sony gibt bekannt, dass man für seine Folding@home-Software das Update 1.2 anbietet. Zu den Neuerungen gehört, dass man Folding@home jetzt komplett via 'Remote Play' mit PSP steuern kann.

Es gibt Unterstützung von zusätzlichen Protein-Simulationen, einen 'Screensaver Mode', vier neue Visualisierungs-Modi (Tapioca, Caviar, Licorice, Backbone), uvm."

www.gamefront.de

Jesus
2007-08-21, 12:51:45
HARHAR. Außer lokal bilder und Vids abzulegen kann man auch alles mit der xbox für 300€ tacken weniger und optisch (games) schöner. Aber, hattest ja kein bock darauf, weil es ja nicht geht unzo, deine Sony Cam geht übrigens genauso an der box, ach und du kommst mit veralgemeinerungen? tststs....

Um das "lokal" Bilder und Videos Ablegen gehts mir aber, weil ich nicht ständig den PC einschalten will und das ganze ultralahm übers (56Mbit) Wlan streamen will. Ich steck die Karte rein und zieh mir alles auf die Platte, geht wunderbar schnell und einfach.

Meine "Panasonic" Cam geht übrigens nur mit USB 1.1 und das wäre mir etwas zu langsam (mangels Kartenleser an der Box).

SamLombardo
2007-08-21, 15:27:58
Ansonsten bekommt man alles in vergleichbarer Qualität.(Graw2,RS:V,Dirt)

Na! Wenn ich mir die Graw2 Demo auf der PS3 ansehe, dann ist diese zwar grafisch schön, aber doch sichtbar schlechter als die 360 Version. (aber natürlich meilenweit entfernt von einem Desaster wie SCDA) Genau dasselbe gilt für RS Vegas (zumindest laut Tests, hier hab ich nicht selbst verglichen). Bei Dirt hast Du Recht, hier kommt mir die PS3 Vesion sogar leicht flüssiger vor (warum auch immer, beides 30fps)
Alles in allem wird aber der objektive Beobachter zugeben müssen, dass zZ die 360, wenn es um reines Gaming geht die eindeutig bessere Alternative ist. Es gibt viel mehr Top Titel (kann man der PS3 natürlich nicht ankreiden, da 1 jahr später....) und Multiplattform Titel sehen fast durchgängig besser aus. Die Exklusiv Games müssen zeigen, was die PS3 technisch auf dem Kasten hat. Hier ist ja zum Glück im Herbst/Winter ein Wenig Besserung in Sicht.

Ich will die PS3 ja nicht im geringsten schlechtreden, als BR Player ist sie absolute Spitze. Man bekommt den besten BR Player überhaupt zu einem ordentlichen Preis und hat quasi nebenbei noch ne Spielkonsole mit Potential.
Nur sollte dieses Potential in Punkto Games langsam mal genutzt werden;)

Sam

SamLombardo
2007-08-21, 15:33:27
Man bekommt den besten BR Player überhaupt zu einem ordentlichen Preis und hat quasi nebenbei noch ne Spielkonsole mit Potential.
Sam

Wenn ich allerdings das lese: http://www.heise.de/newsticker/meldung/94611
Naja werd ich mir wohl doch nen HDDVD Player kaufen müssen. Hatte ich eigentlich nicht vor... Sorry für OT

dildo4u
2007-08-21, 15:33:31
Und ich finde im Gegensatz zur z.b SCDA PS3 Umsetzung,das man ohne das man was vermissen würde GRAW 2 und RS:V auch auf der PS3 zocken kann und nur darum gings.Wer sich da noch über die absolut vernachlässigbaren Unterschiede aufregt will meiner Meinung nach hier nur Unruhe stiften.

SamLombardo
2007-08-21, 15:40:38
Wer sich da noch über die absolut vernachlässigbaren Unterschiede aufregt will meiner Meinung nach hier nur Unruhe stiften.
Will ich mit Sicherheit nicht. Aber ich finde in einem Forum wie diesem solle man sie benennen dürfen. Und gerade bei GRAW2 sind die Unterschiede imho eben nicht "vernachlässigbar"...(bezogen auf die Demo)

Sam

dildo4u
2007-08-21, 15:44:53
Will ich mit Sicherheit nicht. Aber ich finde in einem Forum wie diesem solle man sie benennen dürfen. Und gerade bei GRAW2 sind die Unterschiede imho eben nicht "vernachlässigbar"...(bezogen auf die Demo)

Sam
Ich hab die Pics und den Artikel ja schon gepostet oder meinst du jetzt was anderes als die Grafik?

"PS3-Besitzer dürfen sich allem Anschein nach auf eine gelungene Portierung freuen. Die Steuerung überzeugt, und auch die Grafik ist in Ordnung, auch wenn derzeit im direkten Vergleich die 360-Variante farbiger und lebendiger wirkt. Ein Debakel wie bei der Portierung von Splinter Cell: Double Agent wird wohl ausbleiben. Freunde von Taktikshootern, die den 360-Teil noch nicht kennen, sollten sich das Spiel vormerken."

X-Box 360

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=54106&database=attachments

PS3

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=54105&database=attachments

X-Box 360
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=54104&database=attachments

PS3

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=54103&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/17535/graw_2-demo_angezockt/

TheCounter
2007-08-21, 15:52:36
Wie war nochmal die Wertung von Lair in der EGM? 5.5?

Das PlayStation Magazin (PSM) gibt Lair nämlich nur 5.0/10:confused:

Lair (PS3, Factor 5): 5,0
Warhawk (PS3, Sony): 6,5
All-Pro Football 2K8 (PS3, 2K Sports): 8,0

http://gamefront.de/

SamLombardo
2007-08-21, 15:57:57
@Graw2: Ich hab die Demo der PS3 und die Vollversion der 360 parallel laufen lassen. Und im direkten Vergleich ist die Beleuchtung, dynamische Schatten, irgendwie die ganze Levelausleuchtung auf der 360 schöner. Und ich sehe es wirklich nicht durch irgendeine "rosarote Brille"
Ich stehe der PS3 und der 360 mitlerweile völlig objektiv gegenüber. Beides tolle Geräte. Ich möchte keine der beiden missen:wink: Und wenn ich ein Spiel auf der PS3 toll finde dann werde ich das auch vertreten (siehe Motorstorm)

Sam

derwalde
2007-08-21, 16:08:33
Wie war nochmal die Wertung von Lair in der EGM? 5.5?

Das PlayStation Magazin (PSM) gibt Lair nämlich nur 5.0/10:confused:



http://gamefront.de/

ich weiss noch wie die ersten "grafikblender" oder "techdemo" geschrien haben. und...

sie hatten wohl recht;D

Lord_X
2007-08-21, 17:07:24
Killzone 2 Neue Bilder

http://www.consol.at/images/stories/News/August2007/killzone003.jpg


http://www.consol.at/images/stories/News/August2007/killzone002.jpg


http://www.consol.at/images/stories/News/August2007/killzone001.jpg

Shaft
2007-08-21, 17:13:10
Killzone 2 Neue Bilder

http://www.consol.at/images/stories/News/August2007/killzone003.jpg


http://www.consol.at/images/stories/News/August2007/killzone002.jpg


http://www.consol.at/images/stories/News/August2007/killzone001.jpg

Brauch man nichts sagen, mit einer der schönsten Konsolenspiele, da passt alles und Action scheint nicht zu kurz zu kommen.

Nur an den Texturen hab ich bissl zu bemängeln.

Edit:

@ Lair Wertung

5/10 ist heftig, bin gespannt was da noch für Wertungen kommen.

dildo4u
2007-08-21, 17:14:09
Die sind nicht wirklich neu kann man sich auch alles im HD Trailer/Gameplay Video angucken.

http://www.gametrailers.com/player/21637.html

Jesus
2007-08-21, 20:54:42
@ Lair Wertung

5/10 ist heftig, bin gespannt was da noch für Wertungen kommen.

Bisher:
9/10 (PLAY)
5.5/10 (EGM)
7/10, 6/10 (GamerTV)
8/10 (PSW)
7.5/10 (GamePro)

Buh! (http://ruliwebimg.empas.com/data/news8/08m/20/ps3/ruliweb_lair_24_ps3.jpg) ;)

gnomi
2007-08-21, 21:07:28
Die Wertungen sind wie erwartet bislang eher ernüchternd. :(

Shaft
2007-08-21, 21:12:20
Bisher:
9/10 (PLAY)
5.5/10 (EGM)
7/10, 6/10 (GamerTV)
8/10 (PSW)
7.5/10 (GamePro)

Buh! (http://ruliwebimg.empas.com/data/news8/08m/20/ps3/ruliweb_lair_24_ps3.jpg) ;)

Da sind dre ausreißer mit dabei, zusammen mit der Wertung aus des Offiziellen PSM, nicht so besonders. ;)

Abwarten und weitere Reviews von renommierten Mags abwarten.


Edit: Videos sagen mehr als Bilder und es sah bisher nicht überzeugend aus, abgesehen die Grafik.

Meine Meinung.

The_Invisible
2007-08-21, 22:04:34
ich probiere spiele lieber selber ob sie mir zusagen

ich hatte schon mit vielen <60% spielen mehr spaß als mit manchen >80%. gott sei dank sind die geschmäcker verschieden.

mfg

xL|Sonic
2007-08-21, 22:44:47
Vorallem wenn es sowieso keine anderen Spiele gibt ;)

Aber stimmt schon, nur weil es im objektiven Vergleich den Kürzeren gegen andere Spiele zieht, heisst es nicht, dass es keinen Spaß machen kann. Mir hat Spider-Man 2 und 3 auch viel Spaß gemacht (zwar kurzweilig, aber immerhin) und das hat auch nicht besonders gute Wertungen abbekommen.

Morbid Angel
2007-08-21, 22:44:56
Frage: Es ist immer die Rede von Firstparty bzw. Thirdpartyspielen. Was liegt dazwischen, als 2. (Second)? Würde mich mal interessieren. :)

Motorstorm und Resistance sind da, ich teste mal die beide Spiele

dildo4u
2007-08-21, 22:47:13
Vorallem wenn es sowieso keine anderen Spiele gibt ;)
.
Heavenly Sword kommt am selben Tag wie Lair. ;)

GBL
2007-08-21, 22:48:28
Second Party Entwickler gehören keinem Konsolenhersteller, entwickeln aber nur für eine Konsole und sind dessen Hersteller vertraglich oder anderweitig verbunden.

xL|Sonic
2007-08-21, 22:49:52
Frage: Es ist immer die Rede von Firstparty bzw. Thirdpartyspielen. Was liegt dazwischen, als 2. (Second)? Würde mich mal interessieren. :)

Motorstorm und Resistance sind da, ich teste mal die beide Spiele

2nd Party war z.B. Rare für Nintendo.

dildo4u
2007-08-21, 22:52:30
Frage: Es ist immer die Rede von Firstparty bzw. Thirdpartyspielen. Was liegt dazwischen, als 2. (Second)? Würde mich mal interessieren. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment#Second_Parties

san.salvador
2007-08-21, 23:09:38
http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment#Second_Parties
Ein eigenständiges Studio, das allerdings nur für einen Hersteller entwickelt.

Polyphony -> Sony, Rare -> MS (abgesehen von NDS-Ablegern), ...

SimonX
2007-08-21, 23:36:13
im direkten Vergleich die 360-Variante farbiger und lebendiger wirkt.

Die sollten mal beim Test ihr Display für Analoge und HDMI Signal gleich konfigirieren, so das über beide das gleiche Bild mit den gleichen Farben dargestellt wird. Das kann man mit Referenz DVD's machen, wobei man natürlich den HDMI Output auf RGB stellen muss, da ja Spiele auch RGB ausgeben.

Ich wette, das die Farbunterschiede nur durch das Display erzeugt werden.

Voyager
2007-08-21, 23:59:27
Die sollten mal beim Test ihr Display für Analoge und HDMI Signal gleich konfigirieren, so das über beide das gleiche Bild mit den gleichen Farben dargestellt wird. Das kann man mit Referenz DVD's machen, wobei man natürlich den HDMI Output auf RGB stellen muss, da ja Spiele auch RGB ausgeben.

Ich wette, das die Farbunterschiede nur durch das Display erzeugt werden.

Wie soll man den PS3 HDMI Output bei Spielen auf RGB stellen ?
Diese Auswahl hat man nur bei der Wiedergabe von Filmen,oder ?

Ich versuche gerade die PS3 via Wlan Verbindung mit meinem PC und Windows Media Player 11 zu verbinden.
Leider findet der Media Player kein Gerät und ich kann somit bei Medienfreigabe kein Gerät auswählen ?
Könnte das an meiner fritzbox liegen,muß ich da auch noch spezielles konfigurieren:confused:

Kalimar
2007-08-22, 00:12:41
Falls du eine neuere Version von Nero hast, probiere mal Nero MediaHome. Kann man bei der Installation mit installieren.

Voyager
2007-08-22, 00:15:59
Falls du eine neuere Version von Nero hast, probiere mal Nero MediaHome. Kann man bei der Installation mit installieren.

Habe ich auch schon probiert mit dem gleichen Effekt,die PS3 wird nicht gefunden.

Internetverbindung per WLAN PS3->fritzbox funktioniert einwandfrei,nur als Mediacenter klappt nix :(

Kalimar
2007-08-22, 00:26:13
Also mit dem Nerotool muss da nicht wirklich das gefunden werden. Man startet das Tool, stellt kurz ein, dann startet man den Server und sucht per PS3 einfach einen Mediacenter. Also Nero hat die Option mit den Mediafreigaben nicht (also irgendwie erst die PS3 freigeben oder so). Vielleicht haben wir ja auch andere Versionen oder ich habe dich falsch verstanden, ka.

Voyager
2007-08-22, 00:28:49
Also mit dem Nerotool muss da nicht wirklich das gefunden werden. Man startet das Tool, stellt kurz ein, dann startet man den Server und sucht per PS3 einfach einen Mediacenter. Also Nero hat die Option mit den Mediafreigaben nicht (also irgendwie erst die PS3 freigeben oder so). Vielleicht haben wir ja auch andere Versionen oder ich habe dich falsch verstanden, ka.

Das Problem ist nicht das freigeben,sondern ich muß ja bei Nero sowie bei Media Center 11 erstmal ein Gerät auswählen dem ich Zugriff erlauben will.
Und genau das ist halt das Problem,da die PS3 nicht gefunden wird und bei beiden Programmen in der Geräteauswahlliste nix auftaucht :(
Und der gleiche Effekt andersherum wenn ich mit der PS3 nach einem Mediaserver suche wird nix gefunden.

Habe testweise die Firewall deaktiviert was aber auch keinen Erfolg brachte.
Könnte halt sein das man die fritzbox noch gezielt konfigurieren muß um dieses Wlan Streaming zu gestatten,aber habe da keinen Hinweis gefunden:confused:

dildo4u
2007-08-22, 02:09:16
Neues Football Game: Backbreaker welches die Euphoria Animations Technologie verwendet.

HD Video

http://web115.silverline-s15.de/BBTrailer_Large_wmvhd.rar

http://xbox360.ign.com/articles/814/814249p1.html

Mr. Cruise
2007-08-22, 06:27:39
BIOSHOK doch für die Playstation 3

Steht in der .ini der PC Demo.
[code Console]

Console (XBox360, PS3) specific settings

StreamingDynamicFloatingLimit:

If this is a positive number, then instead of using the fixed per-level

limits, the StreamingDynamic resource will use as much memory as is

available as long as the total memory allocated by the game is less than
the specified number. In other words, StreamingDynamic will grow and
shrink to fit to the available memory instead of being locked to a fixed
budget StreamingDynamicFloatingLimit=500

Naja, obwohl ich diese kürzel hasse wie die Pest, kann man leider nix anderes sagen/schreiben als: L.O.L:ulol3:

http://www.consolewars.de/news/17645/bioshock_vielleicht_auf_der_ps3/

TheCounter
2007-08-22, 08:34:11
Was wetten wir das es nicht kommen wird?

Wir haben auf der einen Seite einen Kommentar in einem Spiel das die UE3 nutzt, die auf beiden Konsolen läuft und teilweise die selben Codeschnippsel verwendet.

Auf der anderen Seite haben wir die offizielle Aussage das es Xbox 360 & Games for Windows Exklusiv ist und das ein "Only on Xbox 360 & Games for Windows" Logo auf der Verpackung prangert ;)

Bob the Builder
2007-08-22, 09:13:30
DualShock 3 Controller kommt

auf consolewars hauen sie sich grad die köpfe ein. geilomat. :biggrin:

naja. dualshock 3 ftw

http://www.consolewars.de/news/17646/dualshock_3_controller_kommt/

dildo4u
2007-08-22, 10:03:14
GC Live Ticker: Die Electronic Arts Pressekonferenz

http://www.consolewars.de/news/17647/live_die_electronic_arts_pressekonferenz/

Super-S
2007-08-22, 10:10:41
DualShock 3 Controller kommt

auf consolewars hauen sie sich grad die köpfe ein. geilomat. :biggrin:

naja. dualshock 3 ftw

http://www.consolewars.de/news/17646/dualshock_3_controller_kommt/

hach... Herrlich, das Rad dreht sich langsam aber es dreht sich :)

dildo4u
2007-08-22, 12:14:29
GT5P Gameplay Video von der GC Cockpit Sicht. :eek:

http://www.jeux-france.com/news21453_gc-video-gran-turismo-5-prologue.html


"Neue" Pics zu Haze.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=55352&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=55351&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=55339&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/17653/neue_bilder_zu_haze/

Mher oder weniger neu.

John Williams
2007-08-22, 13:23:02
Folklore Demo im Playstation Store.

Chronicle
2007-08-22, 14:45:26
GT5P sieht ja mal Hammer aus :eek:
Aber leider immernoch kein Schadensmodell und der Schatten den das Licht ins Cockpit wirft sieht auch noch recht dürftig aus.

GetDuff
2007-08-22, 15:24:21
Die Haze Screens sind auch der Hammer

axis-of-evil
2007-08-22, 15:42:30
Folklore Demo im Playstation Store.

In welchem? Ich find es weder im DE noch im AT noch im US

Jesus
2007-08-22, 15:57:24
Was wetten wir das es nicht kommen wird?

Wir haben auf der einen Seite einen Kommentar in einem Spiel das die UE3 nutzt, die auf beiden Konsolen läuft und teilweise die selben Codeschnippsel verwendet.

Auf der anderen Seite haben wir die offizielle Aussage das es Xbox 360 & Games for Windows Exklusiv ist und das ein "Only on Xbox 360 & Games for Windows" Logo auf der Verpackung prangert ;)

Von 2kgames heisst es:

BioShock is currently an exclusive for Xbox 360 as well as Windows XP and Vista based PC's. :rolleyes:

Super-S
2007-08-22, 16:03:21
Naja, vielleicht kommt es ja 2012 für die PS3 raus... mit nem Zusatzlevel oder so. *Hurra*

dildo4u
2007-08-22, 17:58:27
Siehe da es gibt sogar bei EA Fähige Leute und die arbeiten zum Glück an dem Football was für Europa wichtiger ist. ;)

GC 2007: FIFA 08 Running at 60FPS on PS3

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3162169

Liveblog der Sony GC 2007 Pressekonferenz

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=81862




Sony kündigt PlayTV an

Die PS3 als digitaler Festplattenrekorder

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/1/8/7/6/ss_preview_PlayTV_SonyBrandEnvironment_Print3.jpg.jpg

"Sony Computer Entertainment Europe hat soeben PlayTV für die PS3 angekündigt. Das Hard- und Software-Paket wird Anfang 2008 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien erscheinen und verwandelt die PS3 in einen digitalen Festplattenrekorder. SPäter sollen weitere PAL-Territorien folgen.

Mit PlayTV kann man aus einer Vielzahl von kostenlosen Kanälen wählen und das Programm aufzeichnen. Per Remote Play Feature können Sendungen auch auf der PSP widergegeben werden."


PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PLAYSTATION 3

Leipzig, 22. August 2007. Auf der Spielemesse Games Convention hat Sony Computer Entertainment Europe heute das Hardware- und Softwarepaket PlayTV vorgestellt, das die PLAYSTATION 3 (PS3) in einen Festplattenrekorder verwandelt. PlayTV wird ab Anfang 2008 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien und später auch in anderen PAL-Regionen verfügbar sein.

Das Paket ermöglicht es, aus einer großen Vielfalt von kostenlosen Kanälen Sendungen anzuschauen und aufzunehmen bzw. � durch eine Kombination von beidem � den Play-Modus zu unterbrechen und zum gewünschten Zeitpunkt wieder zu starten. PlayTV verleiht damit der PS3 an ihrem rechtmäßigen Platz im Zentrum des Wohnzimmers neue, erweiterte Entertainment-Funktionen für die ganze Familie. Ob eine Sendung aufgenommen werden soll, während eine andere angeschaut wird, ob eine ganze Serie mit nur einem Knopfdruck[1] aufgezeichnet werden soll, oder ob mit der Remote-Play-Funktion Sendungen auf der PSP (PlayStation Portable) abgespielt werden sollen � PlayTV bietet für alle Bedürfnisse eine einfache Lösung.

David Reeves, Präsident der Sony Computer Entertainment Europe: �Die Einführung von PlayTV wird die Rolle der PS3 im Unterhaltungsbereich weiter stärken und sie im Weihnachtsgeschäft für die ganze Familie zu einem unwiderstehlichen Angebot machen. Schon jetzt bietet die PS3 High Definition-Gaming, Filme auf Blu-ray Disc, Musik, Videos, Fotoalben, Surfen im Internet und Unterstützung für das PLAYSTATION Network. Der hochmoderne TV-Tuner und die Aufnahmefunktionalität von PlayTV machen die PS3 jetzt zur idealen Home-Entertainment-Zentrale für die ganze Familie.�

Den Funktionsumfang von PlayTV bieten sonst nur sehr teure Festplattenrekorder:

* Zwei TV-Tuner (HD-ready): Mit beiden Tunern kann der Benutzer Fernsehen in High Definition (oder in normaler Qualität) anschauen, aufzeichnen und abspielen.

* Elektronischer Programmführer[2]: Dabei handelt es sich um eine besonders komfortable Benutzeroberfläche mit 7-Tage-Übersicht für die Programmierung der Rekorderfunktionen von PlayTV. Die Bedienung erfolgt schnell und einfach mit der SIXAXIS�-Steuerung der PS3 oder mit der Blu-ray-Fernsteuerung.

* Kompatibilität: PlayTV arbeitet mit dem an vielen Orten verfügbaren DVB-T-Format (Digital Video Broadcasting � Terrestrial).

* Benutzerfreundlichkeit: Intuitive Steuerelemente, Hilfe-Taste, Anleitungsvideos und eine einfache Navigation garantieren eine komfortable Bedienung, die sich deutlich von der komplexen Navigation anderer Festplattenrekorder abhebt.

* Die optionale Bildschirmanzeige bietet umfassende Informationen über den Status von PlayTV sowie schnellen Zugriff auf Programminformationen, gespeicherte Sendungen und auf die Optionen zum Pausieren oder Aufzeichnen des Live-Fernsehens.

* PlayTV legt außerdem automatisch die richtige Schnittstelle (Standardqualität oder High Definition) fest und sorgt damit für ein problemloses Fernsehvergnügen.

* Portables Abspielen mit der PSP: Dank der nahtlosen PSP-Konnektivität ist es möglich, mit der PSP über eine WLAN-Verbindung Aufnahmen zu programmieren und mit der Remote-Play-Funktion laufende oder aufgezeichnete Sendungen anzuschauen. Außerdem können Videodateien per USB-Kabel auf die PSP transferiert werden.

* Flexibilität und Erweiterbarkeit: Über das PLAYSTATION-Network können Funktionen aktualisiert und hinzugefügt werden.

PLAYSTATION 3 war immer schon mehr als eine Spielekonsole. Mit der TV-Tuner-Funktionalität von PlayTV erweist sich die PS3 ein weiteres Mal ihrer Rolle als Mittelpunkt des Wohnzimmers würdig.

http://www.consolewars.de/news/17674/sony_kuendigt_playtv_an/

The_Invisible
2007-08-22, 18:51:53
hehe, wird langsam wirklich zeit das ne 300gig hd reinkommt :D

mfg

GBL
2007-08-22, 18:54:38
DVB-T suckt.
Und HD geht schonmal garnicht (in Deutschland zumindest).
Wer einen ordentlichen LCD hat sollte sich nicht mit der schlechten DVB-T Qualität zufriedengeben.

dildo4u
2007-08-22, 18:59:25
Und HD geht schonmal garnicht (in Deutschland zumindest).

Oh da kann jemand in die Zukunft sehen Play TV kommt 2008.;)
Und auf Premiere HD kann ich schon Heute schön in HD gucken und dann damit aufnehmen.Desweiteren will das ZDF z.B 2008 die Olympischen Spiele in China in HD übertragen und dann bei vielen Sendungen auf HD umstellen Fußballs(Frei) und Formel1(Premiere) kommt sicher auch bald dazu usw.

"Nach der Umstellung des PAL-Programms auf 16:9 in diesem Jahr (SAT+KABEL berichtete), plant das ZDF wie erwartet die Einführung von HDTV zu den Olympischen Spielen im Jahr 2008."

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=14979&mode=thread&order=0&thold=0

ProSieben und Sat1 senden schon Heute viele US Serien und Filme in HD.

"natives HD-Material senden ProSieben und Sat.1 nur hin und wieder: Meist handelt es sich dabei um Hollywood-Blockbuster wie "Terminator 3" oder "Star Wars: Episode 1". Aber auch die neuen Folgen der US-Serie "Navy CIS" und "Grey's Anatomy" können Zuschauer in voller HD-Pracht genießen."

News ist alt mitlerweile werden schon deutlich mher Sendungen kostenlos in HD gezeigt.

http://www.netzwelt.de/news/73731-vorgestellt-hdtv-bei-prosieben-sat1.html

mbee
2007-08-22, 19:34:23
Oh da kann jemand in die Zukunft sehen Play TV kommt 2008.;)
Und auf Premiere HD kann ich schon Heute schön in HD gucken und dann damit aufnehmen.Desweiteren will das ZDF z.B 2008 die Olympischen Spiele in China in HD übertragen und dann bei vielen Sendungen auf HD umstellen Fußballs(Frei) und Formel1(Premiere) kommt sicher auch bald dazu usw.

"Nach der Umstellung des PAL-Programms auf 16:9 in diesem Jahr (SAT+KABEL berichtete), plant das ZDF wie erwartet die Einführung von HDTV zu den Olympischen Spielen im Jahr 2008."

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=14979&mode=thread&order=0&thold=0

ProSieben und Sat1 senden schon Heute viele US Serien und Filme in HD.

"natives HD-Material senden ProSieben und Sat.1 nur hin und wieder: Meist handelt es sich dabei um Hollywood-Blockbuster wie "Terminator 3" oder "Star Wars: Episode 1". Aber auch die neuen Folgen der US-Serie "Navy CIS" und "Grey's Anatomy" können Zuschauer in voller HD-Pracht genießen."

News ist alt mitlerweile werden schon deutlich mher Sendungen kostenlos in HD gezeigt.

http://www.netzwelt.de/news/73731-vorgestellt-hdtv-bei-prosieben-sat1.html

HDTV über DVB-T ist schlichtweg ein "no-go" und wird es auch 2008 bleiben, das gibt die Technik einfach nicht her. Es existieren schon genug Probleme mit der "normalen" Qualität oder hast Du Dich nie gefragt, weshalb die Anzahl der Sender im Vergleich mit anderen Übertragungswegen derart gering ist?
Deshalb wundert mich diese "Marketing-Sprech"-PM auch ein wenig: Das HD-Feature ist damit schlichtweg nutzlos. Die einzigen Alternativen wären eben DVB-C (in D auf HD bezogen noch extrem selten) DVB-S oder IP-TV wie bei MS: Dort soll gerüchteweise die 360 mit "Mediarow" künftig auch als T-Home-Client eingesetzt werden können, die Bestätigung steht noch aus, aber technisch steht dem nichts im Wege, was auch nicht verwundert da MS die Server- und Clientsoftware für die T-COM liefert.
Premiere HD (habe ich zusammen mit einigen anderen HD-Kanälen) kann übrigens (auf legalem Weg) nicht aufgenommen werden, zumindest die Spielfilme nicht.

dildo4u
2007-08-22, 19:36:38
HDTV über DVB-T ist schlichtweg ein "no-go" und wird es auch 2008 bleiben, das gibt die Technik einfach nicht her. Deshalb wundert mich diese "Marketing-Sprech"-PM auch ein wenig. Die einzigen Alternativen wären eben DVB-C/S oder IP-TV wie bei MS.
Wer sagt denn das DVB-T die einzige Übertragungsmöglichkeit ist die man mit Play TV nutzen kann?Da steht nur das es auch für SD genutzt werden kann HD überträgt doch eh kein Sender über DVB-T.Ich schätze mal die Box wird per HDMI mit einem HDTV Reciever verbunden und kann dann aufnehmen.Den HD Kabel/Sat Reciever erspart dir Play TV natürlich nicht.

icemanemp
2007-08-22, 19:37:45
Wie geil ist das den?
Denen ist wohl nicht klar, das DVB-T, wenn es nicht vom Standard abweicht kein HDTV empfangen kann. Und da die meisten Länder sich dran halten und es noch keine HDTV-MPEG4 Dekoder gibt wird PlayTV alleine sein!

Kann es vielleicht sein, das DVB-T nur ein Fallback ist und je nach Land DVB-C oder DVB-S drin ist...?

Asmodeus
2007-08-22, 19:40:33
Soll PlayTV wirklich nur mit DVB-T funktionieren? Wenn ja, dann wäre ein HD-fähiger Tuner wie mbee schon sagte einfach mal vollkommen witzlos. Und wieso dann zwei Tuner? (wegen der Aufnahme auf HDD?) Irgendwie ist das alles etwas merkwürdig. Entweder sind noch nicht alle Informationen dazu bekannt, oder die Sache sieht momentan wie ein unausgereifter Schnellschuß aus.

Gruß, Carsten.

dildo4u
2007-08-22, 19:42:30
Und wieso dann zwei Tuner? (wegen der Aufnahme auf HDD?) I.
Gleichzeitig ein Sender aufnehmen und ein anderen gucken.


Mann muss die Box nur mit genügend Anschlüssen ausrüsten.

"* Flexibilität und Erweiterbarkeit: Über das PLAYSTATION-Network können Funktionen aktualisiert und hinzugefügt werden"

Wie gesagt HD über DVB-T ist ein no go und das weiß auch Sony.

mbee
2007-08-22, 19:43:27
Wer sagt denn das DVB-T die einzige Übertragungsmöglichkeit ist die man mit Play TV nutzen kann?Da steht nur das es auch für SD genutzt werden kann HD überträgt doch eh kein Sender über DVB-T.Ich schätze mal die Box wird per HDMI mit einem HDTV Reciever verbunden und kann dann aufnehmen.Den HD Kabel/Sat Reciever erspart dir Play TV natürlich nicht.

Dann ist das ganze ja noch bescheuerter, denn einen HD-Receiver ohne Festplattenrekorder sowie Timeshift und dem ganzen PiPaPo (und diese kommen immer mit einer größerer Platte als in der PS3!) wirst Du nicht finden ;) Was soll ich dann mit dem Teil?
Könnte natürlich allerdings sein, dass es das Kit ggf. in diversen Tuner-Varianten gibt und die PM nur ziemlich doof formuliert ist. Alles andere würde IMO im Zusammenhang mit HD wirklich keinen Sinn machen.

Asmodeus
2007-08-22, 19:45:01
Nur eine Sache verstehe ich dann trotzdem noch nicht, wenn neben der PlayTV Box noch einen HD-Receiver benötigen würde, wieso sollte ich mir dann überhaupt so eine PlayTV Box kaufen und nicht gleich einenen HD-Receiver mit Festplatte?

Um aber mal wieder zu den wichtigen Dingen zu kommen, zu den Spielen, gibt es irgendwo schon Material zum neuen GC-Trailer von MGS4?

Gruß, Carsten.

TheCounter
2007-08-22, 19:46:31
Wenn das Ding keinen DVB-S2 Tuner bietet dann kann mans eh vergessen. Da kann ich mir gleich einen HDTV-Receiver + Festplattenrekorder kaufen. Oder gleich ein Kombigerät.

dildo4u
2007-08-22, 19:46:41
Jo warten wir mal ab gibt sicher Leute die auf der Games Convention genau die Fragen zu Play TV stellen werden.

dildo4u
2007-08-22, 19:52:09
Dann ist das ganze ja noch bescheuerter, denn einen HD-Receiver ohne Festplattenrekorder sowie Timeshift und dem ganzen PiPaPo (und diese kommen immer mit einer größerer Platte als in der PS3!) wirst Du nicht finden ;) Was soll ich dann mit dem Teil?

Werden die HD Receiver mit den großen Platten nicht unverhältnissmäßig teuerer als wenn wenn man die Platte nur einzeln kaufen würde.Das wäre ja ein Vorteil für die PS3.

mbee
2007-08-22, 19:56:24
Werden die HD Reciever mit den großen Platten nicht unverhältnissmäßig teuerer als wenn wenn man die Platte nur einzeln kaufen würde.Das wäre ja ein Vorteil der PS3.

Die sind ja normalerweise fast alle subventioniert: Bei IP-TV durch die T-COM, wofür dann nicht mal das (optionale) Abo eines zusätzlicher Premiere-Kanals notwendig ist (der ganze Krempel mit Modem/Router/Settop-Box kostet 99 EUR), bei DVB-C meist durch den Kabel-Betreiber und bei DVD-S kenne ich die Preise nicht, schätze aber auch, dass viele ein Premiere-Abo haben (also durch Premiere).
Allerdings hat kein Receiver eine derartig kleine Platte wie die PS3. Da sind zumeist mind. 80 GB-Platten in Standardgröße drin, in den meisten Fällen welche mit höherer Kapazität, und die kosten ja auch nicht die Welt.

dildo4u
2007-08-22, 19:58:11
Jo ok ich geh jetz bei der Preisbetrachtung davon aus das ich schon eine PS3 habe.Aber egal ohne Preise für die Play TV Box ist eh alles Spekulation.Hoffentlich findet Sony ein TV Netz Anbieter der die Play TV Box subventioniert.

Jesus
2007-08-22, 20:00:33
Die sind ja normalerweise fast alle subventioniert: Bei IP-TV durch die T-COM, wofür dann nicht mal das (optionale) Abo eines zusätzlicher Premiere-Kanal notwendig ist (der ganze Krempel mit Modem/Router/Settop-Box kostet 99 EUR), bei DVB-C meist durch den Kabel-Betreiber und bei DVD-S kenne ich die Preise nicht, schätze aber auch, dass viele ein Premiere-Abo haben (also durch Premiere).
Allerdings hat kein Receiver eine derartig kleine Platte wie die PS3. Da sind zumeist mind. 80 GB-Platten in Standardgröße drin und die kosten ja auch nicht die Welt.

HD über DVB-C ist momentan auch noch nicht wirklich sinnvoll, zumindest gibt es so gut wie keinen Receiver und der einzige den ich kenne ist Schrott (zudem ist es fast nirgends verfügbar und die Sender speisen afaik im Moment ihr HD Material nicht ins Kabelnetz, nur Sat). Mit Festplatte gibts im Moment gar keinen HD Receiver.
(Hab selbst DVB-C)

mbee
2007-08-22, 20:04:34
HD über DVB-C ist momentan auch noch nicht wirklich sinnvoll, zumindest gibt es so gut wie keinen Receiver und der einzige den ich kenne ist Schrott (zudem ist es fast nirgends verfügbar und die Sender speisen afaik im Moment ihr HD Material nicht ins Kabelnetz, nur Sat). Mit Festplatte gibts im Moment gar keinen HD Receiver.
(Hab selbst DVB-C)
Das hatte ich auch schon gehört (habe T-HOME bzw. HD via IP-TV und VDSL): Ish bzw. die Nachfolgefirma hier in NRW hat auch die neuen Boxen noch nicht ausgeliefert und eingespeist ist bislang wohl nur ANIXE (den hab ich hier u.a. auch und da läuft größtenteils eh nur Schrott). Also ohne DVB-S-Tuner oder zumindest IP-TV, wobei Sony hier mit der T-COM in D kooperieren müsste, da diese der einzige Anbieter ist, ist das IMO wirklich ziemlich sinnfrei ;)
Aber warten wir's ab...

Back@Topic: Asmodeus, was denn für ein neuer MGS4-Trailer? Das würde ich auch brennend interessieren.

Jesus
2007-08-22, 20:08:08
Killzone :eek:


Realtime:
http://i195.photobucket.com/albums/z149/pikutara/KZ2-5.jpg

CG:
http://www.armchairempire.com/images/News/May-2005/ps3-unveiled/killzone-2-1.jpg

dildo4u
2007-08-22, 20:09:57
Den MGS 4 Trailer gibts hier als Stream.

http://kotaku.com/gaming/breaking/metal-gear-solid-games-convention-trailer-292179.php

Morgen als Direct Feed.

mbee
2007-08-22, 20:15:25
Den MGS 4 Trailer gibts hier als Stream.

http://kotaku.com/gaming/breaking/metal-gear-solid-games-convention-trailer-292179.php

Morgen als Direct Feed.

Danke! :up:
Der ist ziemlich nett! Was mir besonders an den MGS4-Sequenzen/Trailern gefällt ist u.a. auch die Kamera-Führung. Die ist im Vergleich zu vielen anderen Titeln wirklich spitze und könnte sich jederzeit auch in einem Realfilm sehen lassen.

Asmodeus
2007-08-22, 20:16:20
Den MGS 4 Trailer gibts hier als Stream.

http://kotaku.com/gaming/breaking/metal-gear-solid-games-convention-trailer-292179.php

Morgen als Direct Feed.

Ach Mist, auf der einen Seite find ich den Trailer klasse, auf der anderen Seite ärgere ich mich fast, ihn angesehen zu haben, denn meiner Meinung nach wird da schon ganz schön gespoilert, was das Zeigen einiger Hauptgegner/Charaktere anbelangt. Sollte also jeder bedenken, bevor er sich die Sache ansieht. Trotzdem ist er natürlich absolut sehenswert. ;)

Gruß, Carsten.

dildo4u
2007-08-22, 20:18:02
Mher Killzone 2 Pics.

http://multipics.net/img/screenshot_184439.jpg

http://multipics.net/img/screenshot_184438.jpg

http://multipics.net/img/screenshot_184443.jpg

Ajax
2007-08-22, 20:23:34
Jo warten wir mal ab gibt sicher Leute die auf der Games Convention genau die Fragen zu Play TV stellen werden.


Meiner Quellen nach ist das nur ein Gerücht, welches angeblich von der BBC gestreut wurde. Hintergrund soll eine Partnerschaft mit der British Telecom Group sein.
:uponder:

http://www.engadget.com/
http://www.joystiq.com/2007/08/22/scee-announces-playtv-for-ps3-watch-record-and-replay-tv-show/

edit: Hier ist der Link der BBC:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/6958233.stm

dildo4u
2007-08-22, 20:35:10
Unreal Tournament gets SixAxis controls
PS3-exclusive tilt controls shown off in Leipzig demonstration - Epic still quiet on crossplatform play

"At Games Convention this afternoon Epic Games demonstrated Unreal Tournament III PS3's new SixAxis controls - and they look to work really well.

The death-dealing superweapon, The Redeemer is now controlled in camera mode by tilting the PS3 pad from side to side - which in our demonstration looked to work without a hitch. Similarly, hoverboard controls now work using the tilt capabilities of the PS3, twisting the pad to perform spins and tricks.

The console version itself is looking in great shape; the version we saw today was running at a solid 60fps and looked near-identical with the PC counterpart, which was also running side by side. Mouse and keyboard support is also confirmed, although Epic wouldn't say anything when we quized them about crossplatform play.

An Xbox 360 version is due out sometime next year, although Epic says it's currently concentrating on getting it out on PS3 and PC before Christmas.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=170675

60 fps bei UT3 ja ist denn heut schon Weihnachten. :)

The_Invisible
2007-08-22, 20:46:43
gab grad nen PSN update

verfügbar sind videos zu leipzig, ut3, stranglehold (jeweils trailer) und folkore demo (zumindest in AUT :D)

mfg

GBL
2007-08-22, 21:15:13
Wer sagt denn das DVB-T die einzige Übertragungsmöglichkeit ist die man mit Play TV nutzen kann?Da steht nur das es auch für SD genutzt werden kann HD überträgt doch eh kein Sender über DVB-T.Ich schätze mal die Box wird per HDMI mit einem HDTV Reciever verbunden und kann dann aufnehmen.Den HD Kabel/Sat Reciever erspart dir Play TV natürlich nicht.

Sony selbst:

* Kompatibilität: PlayTV arbeitet mit dem an vielen Orten verfügbaren DVB-T-Format (Digital Video Broadcasting – Terrestrial).

* Zwei TV-Tuner (HD-ready): Mit beiden Tunern kann der Benutzer Fernsehen in High Definition (oder in normaler Qualität) anschauen, aufzeichnen und abspielen.

Die Box enthält die Tuner und wird nicht an einen externen Receiver angeschlossen, wäre auch ziemlich sinnfrei.

kA was Sony damit meint, Deutschland jedenfalls nicht, denn hier wird definitv über DVB-T kein HD-Signal übertragen und wird es voraussichtlich auch niemals. Evtl. beim Nachfolger, man weiss ja wie lange sowas dauert, mindestens 10 Jahre.. zumal alle aktuellen Geräte (die kaum 2-3 Jahre alt sind) ersetzt werden müssten.

Morbid Angel
2007-08-22, 22:17:39
Frage: Wie schließe ich am besten PS3 und PC gleichzeitig an? Habe ja nur ein Netzwerkkabel, möchte nicht dauernd umstecken. Hub oder so einen Switch? Router habe ich keinen, PC ist trotzdem sicher. ;)

Warum ist das PS3 Kabel Cat.6 und nicht 5? Worin liegt der Unterschied? Leistung?

Ajax
2007-08-22, 22:39:44
Frage: Wie schließe ich am besten PS3 und PC gleichzeitig an? Habe ja nur ein Netzwerkkabel, möchte nicht dauernd umstecken. Hub oder so einen Switch? Router habe ich keinen, PC ist trotzdem sicher. ;)

Warum ist das PS3 Kabel Cat.6 und nicht 5? Worin liegt der Unterschied? Leistung?
Geht beides. Ein Switch ist ein intelligenterer Hub (Port-Forwarding) mit Fehlerkorrektur. Also eigentlich vorzuziehen.

Cat 6 ist einfach qualitativ besser. Für Deine Verhältnisse geht beides, da Du in Deiner Wohnung kaum über 100m Kabellänge kommen wirst.

FlatlineR
2007-08-22, 23:01:39
Geht beides. Ein Switch ist ein intelligenterer Hub (Port-Forwarding) mit Fehlerkorrektur. Also eigentlich vorzuziehen.

Cat 6 ist einfach qualitativ besser. Für Deine Verhältnisse geht beides, da Du in Deiner Wohnung kaum über 100m Kabellänge kommen wirst.

Sagen wir so

ein Switch kommt mit großen Datenmengen besser zurecht, da er jeden Port mit den anderen direkt verbinden kann. D.h. wenn Port 1 von Port 2 downloaded beeinflusst das nicht Port 3. ;)

Port Forwarding was Du schreibst macht ein Router der Regeln enthält auf welche IP-Adresse der entsprechende Port weitergeleitet werden soll. z.B. Port 445 auf IP. 192.168.44.60

zum Kabel, Cat6 und Cat5e sind genormt für Gigabit Ethernet, da die PS3 Gigabit Ethernet on Board hat, bist Du ab Cat5e auf der sicheren Seite.

Macht natürlich nur Sinn, wenn Du auch ein Gigabit Hub/Switch hast.

Morbid Angel
2007-08-22, 23:37:04
Empfehlungen? Wieviel Geld sollte man investieren?

xL|Sonic
2007-08-22, 23:40:51
Mit 20-30€ max bist du schon bei dem Spaß dabei. SMC, D-Link oder Netgear bieten recht günstige Switches an, wobei die Netgear noch am besten verarb eitet sind (Metallgehäuse vs. Plastikgehäuse)

dildo4u
2007-08-22, 23:55:25
Gran Turismo 5: Prologue GC07: Trailer :eek:

http://www.gamersyde.com/leech_4281_en.html 54mb

Erstes Gameplay Video zu Battlefield: Bad Company

http://web115.silverline-s15.de/gv.com.BadCompanyGP_640x360.rar 24mb

Rockstar kündigt Midnight Club: Los Angeles (Xbox 360, PS3) an

HD Trailer http://web115.silverline-s15.de/1280x720.zip 53mb

Rockstar Games Debut Titles at Games Convention 2007 Rockstar Games presents Table Tennis for the Wii and the world premiere of Midnight Club: Los Angeles at Leipzig

First trailer of Midnight Club: Los Angeles debuts online tonight

Rockstar Games today announced two highly anticipated titles debuting at Games Convention 2007 in Leipzig, Germany. Midnight Club: Los Angeles for the Xbox 360 video game and entertainment system from Microsoft and PLAYSTATION 3 computer entertainment system, and Rockstar Games presents Table Tennis for the Wii home video game system from Nintendo will both be presented at the convention this week.

Rockstar San Diego’s most ambitious offering yet, Midnight Club: Los Angeles is the next major installment in the storied franchise and will be unveiled to the public for the first time in Leipzig. Featuring a stunning recreation of Los Angeles, Midnight Club: Los Angeles boasts a living, breathing rendition of “The City of Angels” for game fans to explore. Shattering genre conventions through progressive design has always driven the Midnight Club series; Midnight Club: Los Angeles will be no different. The first trailer for Midnight Club: Los Angeles debuts at 6PM EDT, Wednesday, August 22, 2007 on www.rockstargames.com/midnightclubLA.


Midnight Club: Los Angeles will ship to retail stores in early 2008.

For more information on these titles and Rockstar Games, please visit www.rockstargames.com.

Jesus
2007-08-23, 09:45:41
Sony selbst:

...

kA was Sony damit meint, Deutschland jedenfalls nicht, denn hier wird definitv über DVB-T kein HD-Signal übertragen und wird es voraussichtlich auch niemals. Evtl. beim Nachfolger, man weiss ja wie lange sowas dauert, mindestens 10 Jahre.. zumal alle aktuellen Geräte (die kaum 2-3 Jahre alt sind) ersetzt werden müssten.

von heise.de:

PlayTV soll auch für den zukünftigen DVB-2-Standard gerüstet sein und neben Sendungen in PAL-Auflösungen auch solche in HD aufzeichnen und wiedergeben können. Die Aufzeichnungen können auch mit der PSP über Remote Play programmiert und später zum Handheld gestreamt werden. Der DVB-T-Empfänger soll anfang 2008 auf den Markt kommen. Einen genauen Preis nannte Sony noch nicht, ein Sprecher sagte aber, dass er "im Bereich um 100 Euro" liegen werde.

FlatlineR
2007-08-23, 09:48:32
Empfehlungen? Wieviel Geld sollte man investieren?

Ich würde Linksys oder Netgear empfehlen. So wie Du schreibst, hast Du noch keinen Router. Würde ich Dir dann empfehlen einen zu holen, sonst musste immer den PC laufen lassen, wenn Du mit der PS3 online gehen willst.

Die meisten Router haben gleich noch nen Switch eingebaut. So schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.

dildo4u
2007-08-23, 10:18:42
PlayStation 3 PlayStation EYE Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/23911.html

Devil May Cry 4 GC 2007 Trailer HD

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_devilmaycry4_lgc07_h264.wmv

Hydrogen_Snake
2007-08-23, 11:02:47
Oh da kann jemand in die Zukunft sehen Play TV kommt 2008.;)
Und auf Premiere HD kann ich schon Heute schön in HD gucken und dann damit aufnehmen.Desweiteren will das ZDF z.B 2008 die Olympischen Spiele in China in HD übertragen und dann bei vielen Sendungen auf HD umstellen Fußballs(Frei) und Formel1(Premiere) kommt sicher auch bald dazu usw.

"Nach der Umstellung des PAL-Programms auf 16:9 in diesem Jahr (SAT+KABEL berichtete), plant das ZDF wie erwartet die Einführung von HDTV zu den Olympischen Spielen im Jahr 2008."

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=14979&mode=thread&order=0&thold=0

ProSieben und Sat1 senden schon Heute viele US Serien und Filme in HD.

"natives HD-Material senden ProSieben und Sat.1 nur hin und wieder: Meist handelt es sich dabei um Hollywood-Blockbuster wie "Terminator 3" oder "Star Wars: Episode 1". Aber auch die neuen Folgen der US-Serie "Navy CIS" und "Grey's Anatomy" können Zuschauer in voller HD-Pracht genießen."

News ist alt mitlerweile werden schon deutlich mher Sendungen kostenlos in HD gezeigt.

http://www.netzwelt.de/news/73731-vorgestellt-hdtv-bei-prosieben-sat1.html

Da merkt man das du wirklich ein Marketingopfer bist. Solange kein IP-TV oder DVB-S mit dem PlayTV möglich ist, hat sich das mit High Definition.

Edit:

HDTV über DVB-T ist schlichtweg ein "no-go" und wird es auch 2008 bleiben, das gibt die Technik einfach nicht her. Es existieren schon genug Probleme mit der "normalen" Qualität oder hast Du Dich nie gefragt, weshalb die Anzahl der Sender im Vergleich mit anderen Übertragungswegen derart gering ist?
Deshalb wundert mich diese "Marketing-Sprech"-PM auch ein wenig: Das HD-Feature ist damit schlichtweg nutzlos. Die einzigen Alternativen wären eben DVB-C (in D auf HD bezogen noch extrem selten) DVB-S oder IP-TV wie bei MS: Dort soll gerüchteweise die 360 mit "Mediarow" künftig auch als T-Home-Client eingesetzt werden können, die Bestätigung steht noch aus, aber technisch steht dem nichts im Wege, was auch nicht verwundert da MS die Server- und Clientsoftware für die T-COM liefert.
Premiere HD (habe ich zusammen mit einigen anderen HD-Kanälen) kann übrigens (auf legalem Weg) nicht aufgenommen werden, zumindest die Spielfilme nicht.
jo. mein reden.

dildo4u
2007-08-23, 11:08:00
@Hydrogen_Snake http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5778356#post5778356

http://www.heise.de/newsticker/meldung/94750

Sony PS3 Winter 2007 Gamemontage

http://www.gamersyde.com/news_4849_en.html

Shaft
2007-08-23, 11:14:30
Erstes Gameplay Video zu Battlefield: Bad Company

http://web115.silverline-s15.de/gv.com.BadCompanyGP_640x360.rar 24mb




Ist das die Xbox Fassung?

Sieht unglaublich gut aus wie von Bildern bekannt. Der Sound ist auch was feines, mit realistischen Waffensounds kann man mich immer erfreuen.

Phyisk wie Bäume und Umgebung korrekt zu zerschießen ist etwas, was ich nicht so für möglich gehalten habe auf Konsole, beim ganzen Crysis hype.

Und das Beste, ist scheint sehr flüssig zu laufen.

dildo4u
2007-08-23, 11:15:29
Ist das die Xbox Fassung?

Kein Plan könnte jede sein kommt ja auch für den PC.

Shaft
2007-08-23, 11:19:26
Kein Plan könnte jede sein kommt ja auch für den PC.

Es ist kurz der B Button des Xbox Controller zu sehen und Movement sieht nach Pad aus, daher denk ich Xbox Version.

Des andere, ist PC schon bestätigt? Hieß doch das es später erst kommt?

GBL
2007-08-23, 12:42:58
von heise.de:

Schön und gut, aber nochmal für dich:

- Es wird kein HD-Signal über DVB-T ausgestrahlt.
- DVB-T2 ist für Deutschland uninteressant, da es keinerlei Pläne zur Verbreitung gibt. Wäre auch Quatsch weil es nicht abwärtskompatibel ist, somit würden Millionen brandneue Empfänger in den Müll wandern.
-DVB-T2 ist nicht einmal abschließend standardisiert.

Somit bleibt diese Box ein 08/15 DVB-T-Twin-Tuner wie man ihn für den PC/Mac schon seit Jahren kaufen kann und mit ach und krach 20 Sender (davon ein Drittel Dritte) in (verhältnismäßig) übler Qualität sehen kann.

Schon verwunderlich, dass die Sonys über MS lachen und hämisch feststellen, dass "nur" HDMI 1.2 Anschlüsse verbaut sind und jetzt diesen grausigen TV-Empfang in den höchsten Tönen loben.

dildo4u
2007-08-23, 12:49:05
Neue MGS4 Pics.


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=55462&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=55460&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=55459&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=55458&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=17687#ganc

GC07: Gran Turismo 5 Gameplay Video

http://www.gamersyde.com/leech_4294_en.html 170mb

Hydrogen_Snake
2007-08-23, 13:47:49
der letzte typ sieht aus wie einer dieser vorväter aus dem 2ten teil!? (gegen ende, der typ mit den tentakeln) ansonsten sind das ja als die Cyberninjas :ugly:

dildo4u
2007-08-23, 14:13:38
Der neue GT5 Trailer in HD als Direct Feed. :O :massa:

http://www.gran-turismo.com/jp/data/movie/20070823_leipzig/gt5p_leipzig_2007.wmv (rechtsklick ziel speichern unter) 105mb

mirror
http://www.gametrailers.com/player/23942.html

http://s2.directupload.net/images/070823/CvnLgOUd.jpg

Kira
2007-08-23, 14:24:31
Neue MGS4 Pics.


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=55462&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=55460&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=55459&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=55458&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=17687#ganc

[

big thx! sieht echt cool aus..

obwohl die Frau mit den Tentakeln mich an Solidus aus Teil 2 erinnernt :)

icemanemp
2007-08-23, 14:26:35
Schön und gut, aber nochmal für dich:

- Es wird kein HD-Signal über DVB-T ausgestrahlt.
- DVB-T2 ist für Deutschland uninteressant, da es keinerlei Pläne zur Verbreitung gibt. Wäre auch Quatsch weil es nicht abwärtskompatibel ist, somit würden Millionen brandneue Empfänger in den Müll wandern.
-DVB-T2 ist nicht einmal abschließend standardisiert.

Danke, das sollte jedem genug sein, damit man es versteht!

Zusätzlich wäre noch anzumerken, das keine Sendeanstalt mal eben von DVB-T auf DVB-T2 umsteigt, da die meisten Kunden mit DVB-T meistens keinen Wert auf HDTV legen!
Die osteuropäische Staaten sind ganz wild auf DVB-T2, aber das liegt daran, das bei denen DVB-T noch in Planung ist und somit die Entscheidung ob DVB-T oder DVB-T2 noch in die Planung einfliessen könnte. In Deutschland und den anderen Ländern in den PlayTV kommen soll ist DVB-T schon etabliert (wenn auch wie bei uns nur Gebietsweise).

Sony sollte mal 100% sagen was die Tuner für Empfangsarten haben oder ob das vielleicht sogar flexibel ist (weil DVB-S/C Module eingebaut/gesteckt usw. werden können).
Da in der original Pressemeldung der Twin-Tuner und der Satz mit DVB-T einige Zeilen getrennt ist könnte ich mir vorstellen, das DVB-T der Fallback ist, wenn kein DVB-S/C vorhanden ist bzw. z.B. gerade ausgefallen ist.

Den Sony bringt doch nicht umsonst ein Zubehör auf den Markt, das nur in 5 Ländern verkauft wird und Japan/USA ausschliesst... Kann ich mir nicht vorstellen und so viel Sinn macht es dann doch nicht genau die 5 Länder zu nehmen, weil diese DVB-T haben (Japan/USA habe das ja nicht soweit ich weiss...). Das wäre ziemlich bescheiden... Marketingtechnisch! Da hätten Sie dann ehrlich eher mal vorher besser recherchieren sollen, welche Übertragungsarten am meisten genutzt werden und dann ein flexibelen Play-TV Empfänger bauen lassen sollen...

xL|Sonic
2007-08-23, 19:35:14
Gibts den MGS4 GC Trailer schon als Direct Feed HD Video?

Sollte MGS4 nicht 2007 erscheinen?

derwalde
2007-08-23, 21:02:18
so kritisch ich der ps3 auch gegenüber stehen mag. der mgs4 trailer war mit das beste was ich seit ewigkeiten gesehen hab. nichteinmal von der technik, sondern einfach vom typischen mgs feeling. dazu noch diese psychobraut die immer "raaaaaageeee" schreit. einfach nur geil. ich seh mich schon die ps3 nur wegen diesem einen spiel holen, wie bei der ps2 und mgs3 :(

Jesus
2007-08-23, 21:08:50
Yerli @ Consoles(PS3):

... The reason for no consoles is simple: any console development would have deviated from our efforts. It would have distracted us, it would have forced compromises because of memory limitations on those platforms. We'd have to design different levels, and it would have been more difficult to create the sensation of a living world.

So there are no plans to bring Crysis to consoles in future?

The only way I can see Crysis on consoles right now is as a variation of it. And I don't have any plans right now for a variation of Crysis.

You have a PlayStation 3 R&D room here, but there doesn't seem to be an Xbox 360 room. Why is that?

Actually we have one, but it's separate. PC and 360 are in one room. The PS3 room is separate because we have some secret technologies being developed there which are not related to CryEngine 2. Our PS3 development is going deeper than many people assume right now.
There are competitors right now who have PS3 technologies up and running. We had our initial version up and running, but we said there are too many compromises.

Yes, we could have commercialised the engine business et cetera, but we felt that if you want to make console games one day - if you want to get groundbreaking results and do things people think are impossible, you need technologies and solutions for that.
The platform itself has a lot of power, but the technology has to provide a framework for the developer so we can unleash that kind of gameplay.

Do you have a room for Wii R&D?

We have Wii development but it's very small, it's more like testing ideas. We don't have a project at this stage.

We have a console game in development right now which won't be announced for a while. It's a complete departure from Crysis and Far Cry, it's not a first-person shooter. For that, we're optimising technology, but for another reason, the future in general, there is a dedicated PS3 team.

Nintendo Wii is certainly on the radar. We will do something for Nintendo Wii - the question is when. I think some time maybe in three or four years, but nobody knows when.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=27946

fizzo
2007-08-23, 22:34:47
bin gerade auf ign ueber folgendes gestolpert:

Heavenly Sword UK Review - 7.0 (http://ps3.ign.com/articles/815/815031p2.html)

habe keinen heavenly sword thread gefunden...

derwalde
2007-08-23, 23:12:55
ui 7.0! na da hat die ps3 doch ihre erste killerapp!;D

dildo4u
2007-08-23, 23:18:57
Merkwürdigerweise klingt das Fazit ziehmlich positiv also zeigen was die PS3 kann tut das Game schon.

Closing Comments
So, all that in mind, is Heavenly Sword a bad game? No, it’s not – although it certainly seems that someone, somewhere, forgot to ensure they were piling those glorious peripheral trimmings on a game worthy of all that Sony gold. Combat is undoubtedly the title’s strength and offers some immensely satisfying thrills when you actually get your hands on your sword. Projectile combat, too, is entertaining in its own right – although nowhere near enough to carry such lengthy sequences as is demanded here. What you’re paying for then with Heavenly Sword is the grandiose spectacle, the overblown production values and the chance to show just what your PS3’s capable of when given the chance. It’s a benchmark in presentation for console gaming and the lavishness of the show might well be enough for you to overcome the game’s significant failings.There’s definitely some kind of fun to be had here – albeit of the one-engaged brain cell variety – but make no mistake: Heavenly Sword takes the age-old mantra of style over substance and drags it kicking and screaming into the next generation."

Gibt sicherlich auch Leute dehnen das Gameplay besser gefällt dann sind auch 8.0 drinn.

xL|Sonic
2007-08-23, 23:24:18
Ist halt sowas wie Motorstorm. Was den Singleplayer angeht halt nen sehr kurzweiliger Spaß...wohl genauso wie bei Lair. Grafisch sehr nice, aber vom Gameplay und der Spielelänge gerade im Bereich Singleplayer äußerst dürftig.
Ändert natürlich nichts am Spielspaß, aber Langzeitmotivation fehlt halt.

dildo4u
2007-08-23, 23:25:01
Sollte MGS4 nicht 2007 erscheinen?
Nein wurde schon auf der E3 auf Anfang 2008 verschoben.

Ganz am Ende vom E3 Trailer.

http://www.gametrailers.com/player/21612.html

micki
2007-08-23, 23:32:53
Ist halt sowas wie Motorstorm. Was den Singleplayer angeht halt nen sehr kurzweiliger Spaß...wohl genauso wie bei Lair. Grafisch sehr nice, aber vom Gameplay und der Spielelänge gerade im Bereich Singleplayer äußerst dürftig.
Ändert natürlich nichts am Spielspaß, aber Langzeitmotivation fehlt halt.
lol, wieder die bash schleuder, lol... wundert mich dass hier noch leute darauf anspringen :rolleyes:

xL|Sonic
2007-08-23, 23:40:56
Spricht die Flame Schleuder X-D

Lies dir doch die [P]Reviews durch, ist doch genau das was ich schreibe. Grafik und Präsentation hui, Umfang und Langzweitmotivation pfui und das zieht halt die Gesamtwertungen herunter. Kurzweiligen Spaß machts trotzdem, wo ist jetzt dein Problem?

Achja, du wolltest ja nur mal wieder gespammt haben.

John Williams
2007-08-23, 23:43:15
Genau das richtige für Leute die leider nicht mehr soviel Zeit zum zocken wie früher haben. *heul* Aber so ein neuer LCD bezahlt sich halt nicht von selbst. :D

xL|Sonic
2007-08-23, 23:44:38
Und das wichtigste, es bleibt noch viel mehr Zeit um mit der Spielekonsole Filme zu schaun :ulol:

John Williams
2007-08-23, 23:46:57
Und das wichtigste, es bleibt noch viel mehr Zeit um mit der Spielekonsole Filme zu schaun :ulol:

Das konntest du dir jetzt nicht verkneifen oder? Bist doch nur neidisch das du keine Blu-ray Filme auf deinem LCD gucken kannst, he he.

8 - 10 Stunden Spielzeit ist heutzutage leider ganz normal.

Wie lang soll den Lair und HS sein?

xL|Sonic
2007-08-23, 23:51:01
Schon klar, aber die meisten Spiele der heutigen Zeit haben wenigstens noch Multiplayermodi, Coop oder zumindest Achievements zu bieten, damit man es nochn zweites mal durchspielt.

Ohne all das ist es halt ein bissel dürftig.

Und natürlich könnte ich HD Filme auf meinem LCD schaun, dafür braucht man nur eine handelsüblichen PC und die entsprechende Hardware. ;)

Du kannst ja auch keine HD-DVD Filme sehen ;)

John Williams
2007-08-23, 23:53:25
Schon klar, aber die meisten Spiele der heutigen Zeit haben wenigstens noch Multiplayermodi, Coop oder zumindest Achievements zu bieten, damit man es nochn zweites mal durchspielt.

Ohne all das ist es halt ein bissel dürftig.

Und natürlich kann ich HD Filme auf meinem LCD schaun, dafür braucht man nur eine handelsüblichen PC und die entsprechende Hardware. ;)

Dafür gibt es andere Spiele. Ne im Ernst, so kurzweilige Dinger brauche ich ab und zu auch mal.

John Williams
2007-08-23, 23:57:09
Killzone :eek:


Realtime:
http://i195.photobucket.com/albums/z149/pikutara/KZ2-5.jpg

CG:
http://www.armchairempire.com/images/News/May-2005/ps3-unveiled/killzone-2-1.jpg

Ich find das es fast genau so aussieht.

xL|Sonic
2007-08-23, 23:57:58
Hab auch nichts gegen kurzweilige Spiele. Aber wenn alle einstigen "Killerappz" auf der PS3 dazu verkommen, gerade ein Titel wie HS mit so aufwändigen Cutscenes, ist das schon sehr schade.
Aber gibt ja noch paar andere Titel die Ratchet, Uncharted die denke ich mal einiges mehr an umfang bieten werden.

micki
2007-08-24, 00:14:15
Spricht die Flame Schleuder X-D
...
Achja, du wolltest ja nur mal wieder gespammt haben.
putziger versuch
der ist fuer dich
<°)))o><

(del)
2007-08-24, 00:42:11
Hab auch nichts gegen kurzweilige Spiele. Aber wenn alle einstigen "Killerappz" auf der PS3 dazu verkommen, gerade ein Titel wie HS mit so aufwändigen Cutscenes, ist das schon sehr schade.
Aber gibt ja noch paar andere Titel die Ratchet, Uncharted die denke ich mal einiges mehr an umfang bieten werden.
Seit wann ist denn HS als ein Systemseller deklariert worden? Das ist vielleicht deine persönliche Empfindung. Für Realisten (wie mich :D) war doch schon vorher klar, dass es, wenns hoch kommt, ganz nett wird - mehr allerdings auch nicht.

just4FunTA
2007-08-24, 07:56:14
Hier gibts ein HD Video von Wipeout.

GC 2007: WipEout HD Gameplay Video (http://www.gametrailers.com/player/23982.html?type=flv)

Und ein gameplay Video der PS3 Version von Sega Rally. Also mit Motorstorm kann man das wirklich in keinster weise vergleichen eher mit Ridge Racer.

Sega Rally (http://www.gamersyde.com/news_4859_en.html)

Jesus
2007-08-24, 08:35:22
Schon klar, aber die meisten Spiele der heutigen Zeit haben wenigstens noch Multiplayermodi, Coop oder zumindest Achievements zu bieten, damit man es nochn zweites mal durchspielt.

Ohne all das ist es halt ein bissel dürftig.)

Nennt sich "Glyphs" bei HS, wird aber in dem Review nicht erwähnt, genausowenig wie die verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Ich würde erstmal mehrere Reviews abwarten bevor man solche voreiligen Schlüsse zieht.

Ich hab die Demo mehrfach durchgespielt und es war nicht unbedingt das leichteste Game dass ich bisher so gespielt habe.


I did a play though on the day (and before) we sent the version which became the US master to format.

It took me 9.5 hours on normal only getting about half the glyphs and I can (almost) literally do the army portions of the game with my eyes shut (and have been working on it for 3.5 years so might have picked up a few hints to the rest of the game as well )

So if your my level of expertise (i'd admit to not be being the best gamer) I'd be surprised if you can do it under 10 hours.

Hell mode would take considerable longer, I'm not sure I could do it.

dildo4u
2007-08-24, 08:53:24
MGS4: Guns of the Patriots GC 2007 Direct Feed Trailer HD

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_mgs4_lgc07_df_h264.wmv 102mb

Hydrogen_Snake
2007-08-24, 10:08:04
putziger versuch
der ist fuer dich
<°)))o><

Micki alte Flamehaube, was sagste den zu der Comparison von Jesus!?

micki
2007-08-24, 10:18:12
Micki alte Flamehaube, was sagste den zu der Comparison von Jesus!?
meinst du von killzone? naja, der rendertrailer sah nie nach nem spiel aus, sondern halt nach..emm.. vielleicht intro oder sowas. die in-engine rendering sehen nicht schlecht aus. allerdings aendert sich da sicher noch vieles, weil das spiel doch gerade pre-alpha sein soll. es kann also noch besser oder eben auch viel schlechter aussehen, denn nichts davon haben wir in realtime gesehen. es koennte sein dass es jemand mit 1frame/s von der konsole gecaptured hat. da wuerd ich nicht viel wert drauf legen. denn wenn es so wie gezeigt schon laufen wuerde, waere es nicht pre-alpha.

ich persoenlich mag killzone aber eher wegen dem setting und der stimmung. fuer graphicporn werde ich mir eher GT5 zulegen :).

das_Apo
2007-08-24, 10:26:24
MGS4: Guns of the Patriots GC 2007 Direct Feed Trailer HD

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_mgs4_lgc07_df_h264.wmv 102mb

Ist der neu oder ein überarbeiteter E3-Trailer?
Enthält doch sicherlich wieder Charakter-Spoiler etc., oder?

The_Invisible
2007-08-24, 10:31:40
zuerst sagt man das HS zu eintönig werden könnte (=lang) und jetzt ist es auf einmal zu kurz.

ähm, ihr nehmt eh keine drogen oder? was in letzter zeit hier abgeht ist echt nicht mehr schön. könnte man in nem xbox thread auch in jedem 3. post "hoffentlich hält sie das spiel durch" schreiben.

maxpayne2 war auch extrem kurz aber genial, sehe da kein problem

mfg

fizzo
2007-08-24, 10:41:58
wertungen aus der EDGE:

Warhawk 8/10
Heavenly Sword 6/10

zur info

link (http://www.consolewars.de/news/17702/wertungen_der_aktuellen_edge/)

xL|Sonic
2007-08-24, 10:46:22
zuerst sagt man das HS zu eintönig werden könnte (=lang) und jetzt ist es auf einmal zu kurz.

ähm, ihr nehmt eh keine drogen oder? was in letzter zeit hier abgeht ist echt nicht mehr schön. könnte man in nem xbox thread auch in jedem 3. post "hoffentlich hält sie das spiel durch" schreiben.

maxpayne2 war auch extrem kurz aber genial, sehe da kein problem

mfg

Prinzipiell haben die meisten Leute auch nichts gegen kurzweilige Kost, aber diese muss dann auch eben umso mehr in der kurzen Spielzeit glänzen. Wenn da schon kleine Mängel auftauchen, schlägt das mit der kurzen Spielzeit natürlich nochmals deutlich durch. Bei Max Payne war halt vorallem die Story das A und O bei dem Spiel, bei Gears of War die Inszenierung, Action, Steuerung und die Multiplayermodi (Coop), welches die Spiele zu Ausnahmetiteln machen.
Es sagt ja niemand das Heavenly Sword schlecht ist, nur es scheint halt einfach nicht der erhoffte Knaller zu werden, sondern einfach nur ein guter Titel oberhalb des Durchschnitts, der durchaus seine Abnehmer finden wird die damit Spaß haben werden. Die bessere Wahl dürfte aber wohl Ninja Gaiden Sigma sein, für all diejenigen, die es nicht auf der Xbox/Xbox 360 gespielt haben.

dildo4u
2007-08-24, 11:01:06
Ist der neu oder ein überarbeiteter E3-Trailer?
Enthält doch sicherlich wieder Charakter-Spoiler etc., oder?
Nö ist komplett neu und ja zeigt Bosse.

xL|Sonic
2007-08-24, 11:03:35
Die z.T. wieder ziemlich krank und abgefahren sind, vorallem farge ich mich wie man die besiegen soll ;)

MarcWessels
2007-08-24, 13:36:20
Hier gibts ein HD Video von Wipeout.

GC 2007: WipEout HD Gameplay Video (http://www.gametrailers.com/player/23982.html?type=flv)Ich liebe WipeOut. :cool: Fänd's mit Rumblefeature perfekt.

gnomi
2007-08-24, 15:49:54
wertungen aus der EDGE:

Warhawk 8/10
Heavenly Sword 6/10

zur info

link (http://www.consolewars.de/news/17702/wertungen_der_aktuellen_edge/)

Ich kann das Magazin echt nicht leiden. (Bioshock 8/10, was haben die denn geraucht?)
Nicht desto trotz denke ich, daß weder HS, noch Lair oder Warhawk großartige Spiele sind.
HS enttäuschte mich nach der Demo spielerisch und wirkt präsentationsüberladen.
Lair kassiert schwache Wertungen und verhaltene Erfahrungsberichte. Warhawk ist interessant, aber doch sehr speziell, da MP only und kein Vollpreisspiel.

Super-S
2007-08-24, 16:36:42
Ich kann das Magazin echt nicht leiden. (Bioshock 8/10, was haben die denn geraucht?)
Nicht desto trotz denke ich, daß weder HS, noch Lair oder Warhawk großartige Spiele sind.
HS enttäuschte mich nach der Demo spielerisch und wirkt präsentationsüberladen.
Lair kassiert schwache Wertungen und verhaltene Erfahrungsberichte. Warhawk ist interessant, aber doch sehr speziell, da MP only und kein Vollpreisspiel.
Hääää? Warhawk hat keinen SP-Modus???? ...das wusst ich ja noch garnicht :cool:.

Kira
2007-08-24, 17:59:10
ja mgs wird wirklich interessant... wars schon immer und wirds auch weiterhin sein. außer gta 4 kenn ich kein spiel dass daran kommt... einfach vom interesse her. klar noch gt 5. aber alles andere haut mich nicht so wirklich vom hocker

Kira
2007-08-24, 18:00:21
Die z.T. wieder ziemlich krank und abgefahren sind, vorallem farge ich mich wie man die besiegen soll ;)

der mit den vodoopuppen erinnert mich an psycho mantis aus teil 1... kennt noch einer die stelle wo man ne memory card in steckplatz 2 hatte und der dann irgendwie lesen konnte etc? ;D

xL|Sonic
2007-08-24, 18:43:12
Afrika Fit? (http://www.consol.at/content/view/9558/62/)

Ein Schelm, der böses dabei denkt ;)

Jesus
2007-08-24, 18:46:45
Afrika Fit? (http://www.consol.at/content/view/9558/62/)

Ein Schelm, der böses dabei denkt ;)

...nur dass Afrika schon vor über 2 Jahren angekündigt bzw. gezeigt wurde.

xL|Sonic
2007-08-24, 19:33:42
...nur dass Afrika schon vor über 2 Jahren angekündigt bzw. gezeigt wurde.

Schon klar, nur nicht mit dieser Steuerung ;)

aoe_forever
2007-08-24, 20:04:04
Schon klar, nur nicht mit dieser Steuerung ;)

Wieso, das macht doch Sinn. Die besten Marathonläufer kommen aus Afrika. Wahrscheinlich weil es dort das weitverbreitetste Fortbewegungsmittel ist... so ein Spiel würde die Chancen auf Goldmedallien für unsere Gamer ganz gewaltig erhöhen.

xL|Sonic
2007-08-24, 20:15:46
Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen druckempfindlicher Matte und Marathonlaufen nicht so ganz

aoe_forever
2007-08-24, 20:25:14
Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen druckempfindlicher Matte und Marathonlaufen nicht so ganz

Ich vestehe ja auch den Zusammenhang zwischen "erforschen und untersuchen" und einer Matte nicht ganz. Es war nur so eine Überlegung inwiefern sich eine Hupfdohlenmatte mit einem Spiel in der Savanne vereinen lässt. Naja, ist alles sowieso nur Spekulation, weil man über das Spiel eigentlich noch garnix weiss. Kaz Hirai weiss sicher mehr.

Morbid Angel
2007-08-24, 20:32:01
ja mgs wird wirklich interessant... wars schon immer und wirds auch weiterhin sein. außer gta 4 kenn ich kein spiel dass daran kommt... einfach vom interesse her. klar noch gt 5. aber alles andere haut mich nicht so wirklich vom hocker

Devil May Cry 4? Wann kommt endlich die weiße bzw. silberne PS3 :frown: ;D

Hat eure interne Festplatte auch nur real 55 GB?

The_Invisible
2007-08-24, 20:36:16
Devil May Cry 4? Wann kommt endlich die weiße bzw. silberne PS3 :frown: ;D

Hat eure interne Festplatte auch nur real 55 GB?

ja, da

1. ein teil als cache für spiele reserviert ist
2. die 60gb nur bei 1mb = 1000kb zutreffen

mfg

John Williams
2007-08-25, 00:06:11
Mal eine Frage an die jenigen die schon mal was mit Kreditkarte aus dem PS Store gekauft haben.

Da es im Deutschen Store ja leider nicht alles gibt wollte ich mal fragen wie das mit dem US oder Ösi Store aussieht, mit dem Fake Account wird man wohl nichts mit Kreditkarte kaufen können oder?

mbee
2007-08-25, 00:24:28
Da es im Deutschen Store ja leider nicht alles gibt wollte ich mal fragen wie das mit dem US oder Ösi Store aussieht, mit dem Fake Account wird man wohl nichts mit Kreditkarte kaufen können oder?

Latürnich ;)
Ich habe bislang alles im US-Store gekauft (Super Stardust HD, Calling All Cars, etc...)

John Williams
2007-08-25, 02:41:38
Latürnich ;)
Ich habe bislang alles im US-Store gekauft (Super Stardust HD, Calling All Cars, etc...)

Darf man fragen was du für eine Kreditkarte besitzt? Fallen außer den Preisen für die Spiele sonstige Gebühren an?

NameLessLameNess
2007-08-25, 09:57:56
Also das klappt problemlos mit ner KK im US-Store?

mbee
2007-08-25, 10:01:05
Darf man fragen was du für eine Kreditkarte besitzt? Fallen außer den Preisen für die Spiele sonstige Gebühren an?
Master Card und es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Du füllst halt Dein Wallet mit US $ anstatt mit € auf. Das ist der einzige Unterschied.

NameLessLameNess
2007-08-25, 10:03:33
Lohnt sich dieses komische neuere Spiel im Shop mit diesem Huhn? Weiss grad nicht wie es heisst. Sone Art Tetris oder sowas?

Zatoichi
2007-08-25, 13:34:20
25min Killzone mit den Devs.
Das Spiel wird technisch der absolute Wahnsinn^^. Hoffentlich hält das Gameplay mit.


http://www.consolewars.de/news/17718/killzone_2_ein_25_minuten_langes_video/

John Williams
2007-08-25, 13:34:26
Master Card und es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Du füllst halt Dein Wallet mit US $ anstatt mit € auf. Das ist der einzige Unterschied.

Sicher das es keine Probleme gibt wegen dem Fake Namen in der Anmeldung und dem auf deiner Master Card?

Zatoichi
2007-08-25, 13:36:26
Sicher das es keine Probleme gibt wegen dem Fake Namen in der Anmeldung und dem auf deiner Master Card?

Bei mir läuft das und es gab keine Probleme. Ich benutze eine Mastercard.

John Williams
2007-08-25, 13:37:15
25min Killzone mit den Devs.
Das Spiel wird technisch der absolute Wahnsinn^^. Hoffentlich hält das Gameplay mit.


http://www.consolewars.de/news/17718/killzone_2_ein_25_minuten_langes_video/

Incorrect Date Formate

dd/mm/yy

210679

Kann das Video nicht sehen. Bin wohl nicht alt genug. :D

Zatoichi
2007-08-25, 13:40:43
Incorrect Date Formate

dd/mm/yy

210679

Kann das Video nicht sehen. Bin wohl nicht alt genug. :D

Du hast die / vergessen^^

Super-S
2007-08-25, 13:50:31
25min Killzone mit den Devs.
Das Spiel wird technisch der absolute Wahnsinn^^. Hoffentlich hält das Gameplay mit.


http://www.consolewars.de/news/17718/killzone_2_ein_25_minuten_langes_video/

Levelgröße = 2GB :D ...Krass, und die Beleuchtung ist der Hammer...

Shaft
2007-08-25, 14:45:04
Levelgröße = 2GB :D ...Krass, und die Beleuchtung ist der Hammer...


Kann nicht von den Texturen kommen, da hab ich noch immer zu meckern, sowie die Darstellung von Feuer.

Shadereinsatz scheint sehr gering zu sein und wird mehr auf Multitexturen gelegt, find ich OK, aber warum so lowres Texturen?

Zumindest Detailtexturen wären wünschenswert.

Dennoch macht K2 sehr viel her, besonders Levledesign, Charaktere, Animationen und Beleuchtung sind Top.

Morbid Angel
2007-08-25, 15:36:29
Angenommen ich kauf mir etwas über den PS3 Store per Kreditkarte und schalte es frei. Bleibt es dann freigeschalten bei diesem Acc oder muss man beim Verlust der Daten meinetwegen noch einmal bezahlen? Wohl nicht, oder?

John Williams
2007-08-25, 15:47:05
Angenommen ich kauf mir etwas über den PS3 Store per Kreditkarte und schalte es frei. Bleibt es dann freigeschalten bei diesem Acc oder muss man beim Verlust der Daten meinetwegen noch einmal bezahlen? Wohl nicht, oder?

Das wollte ich auch noch fragen. Vielleicht kann mbee ja einmal eines seiner downloads löschen und danach versuchen es erneut herrunterzuladen. :D

BavariaBlade
2007-08-25, 15:54:59
Ich würde euch von den Fake Accounts abraten. Steam nutze ich jetzt schon seit einigen wochen mit erfolg, finds auch cool die Idee mit der Kreditkarte und dem Account. Die Krux sind aber doch die Steuern: Ergo wenn ihr einen Fakeaccount habt und etwas kauft umgeht ihr die Mehrwertssteuer... und Steuerbetrüger werden in D schlimmer behandelt als alles andere.
Oder sehe ich das falsch?

Ich selbst hab natürlich nen deutschen Steam account :)

John Williams
2007-08-25, 15:58:57
Ich würde euch von den Fake Accounts abraten. Steam nutze ich jetzt schon seit einigen wochen mit erfolg, finds auch cool die Idee mit der Kreditkarte und dem Account. Die Krux sind aber doch die Steuern: Ergo wenn ihr einen Fakeaccount habt und etwas kauft umgeht ihr die Mehrwertssteuer... und Steuerbetrüger werden in D schlimmer behandelt als alles andere.
Oder sehe ich das falsch?

Ich selbst hab natürlich nen deutschen Steam account :)

Wenn du wüßtest wie das Angebot im Deutschen Playstation Store im Vergleich zum Amerikanischen oder Österreichischen Store aussieht würdest du dir auch einen Fakeaccount anlegen.

Wir sind sowas von Gearscht wenn Sony die Fake Accounts sperrt. Dann werden wir nur noch Demos zu Titeln mit USK 12 Einstufung spielen können.

WTF 12 Jahre???? Wieso zum Teufel???? Armutszeugnis.

dildo4u
2007-08-25, 16:09:20
Die Downloads auf die PS3 sind nicht Account gebunden ich kann mein Tekken5 auch dann zocken wenn(was nicht passieren wird) Sony "Fake" Accounts sperrt.Man will sich doch nicht den selben Ruf wie MS erarbeiten.

John Williams
2007-08-25, 16:20:32
Die Downloads auf die PS3 sind nicht Account gebunden ich kann mein Tekken5 auch dann zocken wenn(was nicht passieren wird) Sony "Fake" Accounts sperrt.Man will sich doch nicht den selben Ruf wie MS erarbeiten.

Das heißt dann aber auch das du bei Datenverlust erneut zahlen mußt oder?
Okay 2,99 Euro für ein PSOne Game ist nicht sehr viel.

dildo4u
2007-08-25, 16:28:03
Das heißt dann aber auch das du bei Datenverlust erneut zahlen mußt oder?

Hmm ok dann musst du aber viel Pech haben wenn dir Sony den Account sperrt und dir gleichzeitig die Platte kaputt geht.

Zatoichi
2007-08-25, 17:08:37
Das Problem ist aber auch, das wenn du die Platte tauschen willst, der Content sich nicht sichern läßt. Ob man dann noch mal kaufen muß, da hab ich auch keine Ahnung:confused:

mbee
2007-08-25, 18:13:31
Sicher das es keine Probleme gibt wegen dem Fake Namen in der Anmeldung und dem auf deiner Master Card?
Nein, gibt es nicht: Die Abrechnung im Shop läuft ja auf Deinen richtigen Namen auf der Karte und deren Anbieter und hat insofern nichts mit dem "eigentlichen Account" zu tun.
Das wollte ich auch noch fragen. Vielleicht kann mbee ja einmal eines seiner downloads löschen und danach versuchen es erneut herrunterzuladen. :D

Nein, da such' Dir lieber mal ein anderes Versuchskaninchen ;D Es sollte klappen, aber scharf darauf, das zu testen bin ich nicht.

The_Invisible
2007-08-25, 18:24:00
also bluetooth ist schon was geiles.

draußen am balkon sitzen und per controller/fernbedienung die musik steuern. die reichweite ist schon genial, selbst beim sonnenliegen geht das ding noch zu steuern und dazwischen 1 wand und 10m abstand :D

mfg

dirk.loesche
2007-08-25, 23:50:06
Nein, gibt es nicht: Die Abrechnung im Shop läuft ja auf Deinen richtigen Namen auf der Karte und deren Anbieter und hat insofern nichts mit dem "eigentlichen Account" zu tun.


Nein, da such' Dir lieber mal ein anderes Versuchskaninchen ;D Es sollte klappen, aber scharf darauf, das zu testen bin ich nicht.
Also im Shop gibt es einen downloadliste von allen gemachten Dateien die man runtergeladen hat. Man braucht sich nur neu Anmelden unter seinem alten Account und kann alles nochmal neu runterladen. Ohne nochmal dafür zahlen zu müssen. Das ist Praktisch wenn mal die PS3 kaput geht und man eine Neue bekommt.

BavariaBlade
2007-08-26, 10:11:04
Wenn du wüßtest wie das Angebot im Deutschen Playstation Store im Vergleich zum Amerikanischen oder Österreichischen Store aussieht würdest du dir auch einen Fakeaccount anlegen.

Wir sind sowas von Gearscht wenn Sony die Fake Accounts sperrt. Dann werden wir nur noch Demos zu Titeln mit USK 12 Einstufung spielen können.

WTF 12 Jahre???? Wieso zum Teufel???? Armutszeugnis.

12 Jahre.. lol ... und ich reg mich auf, dass bei Steam die ganzen ID Games in Deutschland gesperrt sind ( außer D3 und Comander Keen).

Wie will Sony dann den Video On Demand service anbieten, wenn sie in D nur Filme/Content bis zu einer Altersfreigabe von 12Jahren anbieten?!

Der Film "300" dauert dann 5 Minuten, der Rest ist geschnitten oder wie? *g*

Ich checks grade garnicht, das Starterkit ist doch auch FSK 18?!

UPDATE:
Sony ist wohl doch bemüht auch FSK 16 und 18 Games anbieten zu können, sie haben nur Angst vor rechtlichen folgen. Anscheinend wird es bald so etwas wie einen Altersnachweis geben.. zumindest lese ich das aus dem Text:
http://www.consolewars.de/inside/reports.php?aid=229

mbee
2007-08-26, 12:00:36
UPDATE:
Sony ist wohl doch bemüht auch FSK 16 und 18 Games anbieten zu können, sie haben nur Angst vor rechtlichen folgen. Anscheinend wird es bald so etwas wie einen Altersnachweis geben.. zumindest lese ich das aus dem Text:
http://www.consolewars.de/inside/reports.php?aid=229

Über Postident (wie im Artikel angerissen) geht das auf jedenfall: Bei T-Home gibt es z.B. zwei PINS (FSK 16 und FSK18), die man bei VoD oder sogar beim normalen Programm, wenn ein Film außerhalb der Uhrzeiten dafür läuft (Premiere) für eine Freischaltung eingeben muss. Die FSK18-PIN erhält man dann nur via Post-Ident-Verfahren.
Ist mir absolut unverständlich, warum das bislang bei den Konsolenherstellern nicht so geregelt ist, die T-COM bekommt das organisatorisch ja auch auf die Reihe.

Morbid Angel
2007-08-26, 17:59:29
Gibt es Statistiken zu den meist Online gespielten PS3 Spielen? Irgendsoetwas in der Art.

dildo4u
2007-08-26, 18:13:17
Nein leider nicht aber zur Zeit ist es mit Sicherheit Resistance.

Morbid Angel
2007-08-26, 18:15:41
Nein leider nicht aber zur Zeit ist es mit Sicherheit Resistance.

Das habe ich heut den halben Tag gespielt. Ich werde nachher mal Motorstorm antesten und bald Call of Duty 3, ich bin mal gespannt. Vom PC Spieler mit Maus auf Konsole mit Controller, ganz schön schwierig, ich kann immernoch nicht genau zielen.

Gouvernator
2007-08-26, 18:37:02
Das habe ich heut den halben Tag gespielt. Ich werde nachher mal Motorstorm antesten und bald Call of Duty 3, ich bin mal gespannt. Vom PC Spieler mit Maus auf Konsole mit Controller, ganz schön schwierig, ich kann immernoch nicht genau zielen.
Hehe, Resistance ist eines der ganz wenigen Ego-Shooter wo du sehr leicht zielen kannst. Viel Spass...

The Darkness Demo rückelt aber ganz schön. Ob die das mal für PC rausbringen?

Morbid Angel
2007-08-26, 18:53:02
Hehe, Resistance ist eines der ganz wenigen Ego-Shooter wo du sehr leicht zielen kannst. Viel Spass...

Das ist natürlich blöd. X-D


Frage: Wie groß sollte die Partition sein, falls ich mal Linux auf die PS3 installiere? Wie habt ihr eure Festplatte eingeteilt?

StevenB
2007-08-26, 19:13:40
Das ist natürlich blöd. X-D


Frage: Wie groß sollte die Partition sein, falls ich mal Linux auf die PS3 installiere? Wie habt ihr eure Festplatte eingeteilt?

Stellt die PS3 automatisch ein.

StevenB
2007-08-26, 19:26:35
Mein kleines PS3 Fazit:

Ich besitze meine PS3 seit knapp 1 Monat. Na ja Ok, ich habe auch nur rund 430€ für die PS3 bezahlt. Meine bisherigen Spiele sind:

Motorstorm
Ridge Racer 7
Fight Night Round 3

Irgendwie haut mich keines der 3 Titel so wirklich um. Also habe ich mir auch noch PS2 Spiele zugelegt.

God of War
Final Fantasy X / X2


Irgendwie habe ich mir von dem Geld was ich ausgegeben habe, deutlich mehr erwartet. Es mag sein das ich momentan nur einen Röhren TV habe, und ich mir erst zu Weihnachten einen Full-HD Kaufen werde. Aber die Grafik der PS3 reißt mich nicht so vom Hocker.

Leider ist es nicht nur die Grafik, sondern auch allgemein die Spiele. Keines der Spiele die ich für die PS3 besitze, hat mich richtig beeindruckt.

Ich stehe momentan vor der Entscheidung, ob ich die PS3 behalte, und auf bessere Spiele warte. Oder ob ich die Konsole einfach verkaufe. Leider löst die PS3 dank mangelnden DivX Support auch nicht meinen DVD Player ab. Mir fehlen momentan exklusive PS3 Titel! Die ich nur für die Konsole bekomme, und nicht auch noch für den PC, mit besserer Grafik....

Hydrogen_Snake
2007-08-26, 19:55:21
also bluetooth ist schon was geiles.

draußen am balkon sitzen und per controller/fernbedienung die musik steuern. die reichweite ist schon genial, selbst beim sonnenliegen geht das ding noch zu steuern und dazwischen 1 wand und 10m abstand :D

mfg

wilkommen bei PC+SEK700

Christi
2007-08-26, 19:58:40
@StevenB

Klarer Fall von Fehlkauf, nächstes mal besser informieren. Verkauf das Ding und gut.


MfG

Kalimar
2007-08-26, 20:56:38
Mein kleines PS3 Fazit:
Irgendwie habe ich mir von dem Geld was ich ausgegeben habe, deutlich mehr erwartet. Es mag sein das ich momentan nur einen Röhren TV habe, und ich mir erst zu Weihnachten einen Full-HD Kaufen werde. Aber die Grafik der PS3 reißt mich nicht so vom Hocker.

Roehre und HD ist ein riesen Unterschied. Auf meiner Roehre in meinem Zimmer (52cm Diagonale) sieht die Grafik echt beschissen aus. Auf der 40" LCD HD im Wohnzimmer ist die Grafik weitaus besser. Würde daher mit dem Verkauf lieber warten, bis du das Dingen mal an nem HD Geraet gespielt hast. Die guten Titel kommen ja gegen Herbst/Winter sowieso. Wenn du dann dein Full-HD hast, kannste auch schon Blu-Ray gucken (habe gerade "300" geguckt, geiles ding).

StevenB
2007-08-26, 21:00:38
@StevenB

Klarer Fall von Fehlkauf, nächstes mal besser informieren. Verkauf das Ding und gut.


MfG


Daumen Hoch! Toll begründet!

@Kalimar

Das macht mir jetzt etwas mut. Dann warte ich halt noch etwas, es ist halt so, das ich auf richtige 100Hz bzw. 24p TVs warte....

mfg

Steven

BavariaBlade
2007-08-26, 21:12:24
Daumen Hoch! Toll begründet!

@Kalimar

Das macht mir jetzt etwas mut. Dann warte ich halt noch etwas, es ist halt so, das ich auf richtige 100Hz bzw. 24p TVs warte....

mfg

Steven

24p TVs? Gibts doch schon?

Dein Divx Problem bekommst du ja vielleicht mit Linux in den Griff. Hat das schon jemand getestet, eventuel mit VLC oder so was?

StevenB
2007-08-26, 21:18:13
24p TVs? Gibts doch schon?

Dein Divx Problem bekommst du ja vielleicht mit Linux in den Griff. Hat das schon jemand getestet, eventuel mit VLC oder so was?


24p? Eher nicht, so richtig unterstützt das kein TV, bis jetzt....


DivX? Ja per Linux. Aber nicht per Original OS. Mein 39€ DVD Player kann DivX von Haus aus. Aber meine 549€ UVP Konsole kann es nicht von Haus aus....

Jesus
2007-08-26, 22:04:45
Mehr HS Werungen:

Play Magazine 10/10
Tilt 10/10
PSXtreme Magazine 9/10
NextGen Irland 9.7/10
Doupe.cz: 9/10
Gamepro 4.5/5
The Officiel Playstation Magazine 89%
PSW 8/10
IGN /UKUS 7/10
Edge 6/10

John Williams
2007-08-27, 00:18:10
Mehr HS Werungen:

Play Magazine 10/10
Tilt 10/10
PSXtreme Magazine 9/10
NextGen Irland 9.7/10
Doupe.cz: 9/10
Gamepro 4.5/5
The Officiel Playstation Magazine 89%
PSW 8/10
IGN /UKUS 7/10
Edge 6/10

Das sieht doch richtig ordentlich aus. Ehrlich gesagt gefällt mir das Spiel immer besser. Die Moves die man ziehen kann sind schon richtig cool gemacht.

xL|Sonic
2007-08-27, 00:23:11
Mal schaun was die ganzen großen dazu sagen und schreiben, also ign usa, gamespot, gt, eurogamer, 1up.

John Williams
2007-08-27, 00:29:12
Mal schaun was die ganzen großen dazu sagen und schreiben, also ign usa, gamespot, gt, eurogamer, 1up.

Egal, habs schon vorbestellt. ;)

Kalimar
2007-08-27, 01:03:04
Welche PS3 Spiele Versandhaeuser koennt ihr empfehlen, außer amazon und spielegrotte?

John Williams
2007-08-27, 01:08:42
Welche PS3 Spiele Versandhaeuser koennt ihr empfehlen, außer amazon und spielegrotte?

Okaysoft

Liefert zwar pünktlich zum Releasetermin und nicht wie die Grotte schon Tage vorher. Es ist mir nicht so wichtig etwas schon vor dem Release zu haben. Natürlich wäre es schöner, bleibe dennoch meinem Onlineshop treu.

dildo4u
2007-08-27, 01:23:13
3 Videos zu Little Big Planet von der Games Convention.

http://www.gametrailers.com/player/24043.html

http://www.gametrailers.com/player/24041.html

http://www.gametrailers.com/player/24053.html

Wipeout HD GC 2007 Future Street Cam Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/23982.html

8 Tracks 6 von Pure und 2 von Pulse.8 Spieler Multiplayer.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/9307/121597/WipEout_HD.html

http://i8.photobucket.com/albums/a29/dark1x/1323_0002.jpg

http://i8.photobucket.com/albums/a29/dark1x/1323_0005.jpg

http://i8.photobucket.com/albums/a29/dark1x/1323_0006.jpg

http://i8.photobucket.com/albums/a29/dark1x/1323_0009.jpg



Es wird ein PSN Download Game deshalb der geringe Umfang und die leicht schlichte Grafik.Denk mal für 25-30€ kann man sich es zulegen.Könnte auch sein das es wie bei den PSP Spielen später Bonus Strecken umsonst gibt.

Mr. Cruise
2007-08-27, 03:34:48
24p? Eher nicht, so richtig unterstützt das kein TV, bis jetzt....


DivX? Ja per Linux. Aber nicht per Original OS. Mein 39€ DVD Player kann DivX von Haus aus. Aber meine 549€ UVP Konsole kann es nicht von Haus aus....
Abgesehen mal davon.
Wozu einen Player der zig mal mehr Watt frisst? Für DVD Filme???:confused:

Das Ding ist als DVD Ersatz zwar interessant, aber nicht zu dem Preis (imo)
BR ist wieder was anderes.
Da gibts aber auch keine 40 Euro Alternativen.

Jesus
2007-08-27, 09:03:05
Abgesehen mal davon.
Wozu einen Player der zig mal mehr Watt frisst? Für DVD Filme???:confused:

Das Ding ist als DVD Ersatz zwar interessant, aber nicht zu dem Preis (imo)
BR ist wieder was anderes.
Da gibts aber auch keine 40 Euro Alternativen.

Wobei die Qualität des Upscalings bei DVDs mit zu den besten gehört was es zur Zeit gibt (lt. Tests), mit den letzten Firmwareupdates.

Wär natürlich schön wenn das Ding etwas stromsparender wäre, aber ich denke da könnte durchaus noch was kommen mit den nächsten Updates (Standby Mode ist ja z.b. schon angekündgt, inkl. Wake-on LAN).

Ich hab jedenfalls lieber ein Gerät rumstehen das alles kann, als viele kleine (und Divx brauche ich sowieso nicht, welche Filme gibts schon auf Divx zu "kaufen" ;)? ). Für alles andere (-nicht Mp4) geht auch ein Streaming Server (inkl. Divx)...

Der Preis ist erstmal nebensächlich, da die Konsole eben viel mehr kann als nur DVDs abspielen.

Mr. Cruise
2007-08-27, 10:09:31
Wobei die Qualität des Upscalings bei DVDs mit zu den besten gehört was es zur Zeit gibt (lt. Tests), mit den letzten Firmwareupdates.

Wär natürlich schön wenn das Ding etwas stromsparender wäre, aber ich denke da könnte durchaus noch was kommen mit den nächsten Updates (Standby Mode ist ja z.b. schon angekündgt, inkl. Wake-on LAN).

Ich hab jedenfalls lieber ein Gerät rumstehen das alles kann, als viele kleine (und Divx brauche ich sowieso nicht, welche Filme gibts schon auf Divx zu "kaufen" ;)? ). Für alles andere (-nicht Mp4) geht auch ein Streaming Server (inkl. Divx)...

Der Preis ist erstmal nebensächlich, da die Konsole eben viel mehr kann als nur DVDs abspielen.


Abgesehen mal davon.
Wozu einen Player der zig mal mehr Watt frisst? Für DVD Filme???:confused:

Das Ding ist als DVD Ersatz zwar interessant, aber nicht zu dem Preis (imo)
BR ist wieder was anderes.
Da gibts aber auch keine 40 Euro Alternativen.

Mal im ernst, da tuts doch weh wenn man mal nen DVD Abend mit Freunden macht.
Was wenn du mal nen Herr der Ringe oder Matrix Tag machen wills?
Geht ganz schön viel Energie flöten.

Wenn cih ehrlich bin, Umwelt juckt mich in der hinsicht nicht. Bringt ja nix wenn ich der einzige bin, der drauf achtet.;) (:weg:)
Aber meinen Geldbeutel juckts schon.
Auch wenn sich das vorerst nicht bemerkbar macht, spätestens zum Jahreswechsel werd ichs dann merken:)

Jesus
2007-08-27, 10:25:55
Mal im ernst, da tuts doch weh wenn man mal nen DVD Abend mit Freunden macht.
Was wenn du mal nen Herr der Ringe oder Matrix Tag machen wills?
Geht ganz schön viel Energie flöten.

Wenn ich ehrlich bin, Umwelt juckt mich in der hinsicht nicht. Bringt ja nix wenn ich der einzige bin, der drauf achtet.;) (:weg:)
Aber meinen Geldbeutel juckts schon.
Auch wenn sich das vorerst nicht bemerkbar macht, spätestens zum Jahreswechsel werd ichs dann merken:)

Andererseits, wenn du zusätzlich zur PS3 einen DVD Player hast der 365 Tage im Jahr 24h am Tag im Standyby Betrieb läuft und da auch nur 1W/h verbrät denke ich kommst du ganz gut weg wenn du nur die PS3 für DVDs verwendest ;)

Für das Geld kannst du nämlich schon 25x im Jahr 2h ne DVD mit der PS3 anschauen, und so viel öfter mach ich das jetzt eigentlich nicht ;)

Mr. Cruise
2007-08-27, 10:32:29
Andererseits, wenn du zusätzlich zur PS3 einen DVD Player hast der 365 Tage im Jahr 24h am Tag im Standyby Betrieb läuft und da auch nur 1W/h verbrät denke ich kommst du ganz gut weg wenn du nur die PS3 für DVDs verwendest ;)

Für das Geld kannst du nämlich schon 25x im Jahr 2h ne DVD mit der PS3 anschauen, und so viel öfter mach ich das jetzt eigentlich nicht ;)
:D

Ne ne...ich hab nen Timer an meiner Steckdose:cool:
Nix mit unnötigem Verbrauch;)

Storm007
2007-08-27, 10:40:37
[QUOTE=StevenB;5788783]24p? Eher nicht, so richtig unterstützt das kein TV, bis jetzt....


Klar gibt es 24p,ein Freund hat ein Toshiba 42X3000P.Der macht 24p und HDMI 1.3.Die PS3 kann24p auch.Am besten kann man Alien vs. Predator nehmen der ruckelt wie sau ohne 24p.Wenn er es an macht dann läuft der Film flüssig.

Oggi
2007-08-27, 11:45:19
Ihr immer mit dem Stromverbrauch.

Wenn ich daran denke was ne Kaffemaschine pro Pott frisst.....ja ich muss wohl reich sein :D

StevenB
2007-08-27, 11:46:40
[QUOTE=StevenB;5788783]24p? Eher nicht, so richtig unterstützt das kein TV, bis jetzt....


Klar gibt es 24p,ein Freund hat ein Toshiba 42X3000P.Der macht 24p und HDMI 1.3.Die PS3 kann24p auch.Am besten kann man Alien vs. Predator nehmen der ruckelt wie sau ohne 24p.Wenn er es an macht dann läuft der Film flüssig.


Kann man sich drüber streiten, darüber finde ich leider nur geteilte Meinungen. Viele empfehlen den Toshiba leider nicht...

Was den Stromverbrauch angeht, der ist mir egal......

xL|Sonic
2007-08-27, 11:49:07
Solten die Strompreise künftig immer wieder anziehen, wird einem das irgendwann nicht mehr egal sein können ;)

StevenB
2007-08-27, 12:12:44
Solten die Strompreise künftig immer wieder anziehen, wird einem das irgendwann nicht mehr egal sein können ;)

Also ich hab meine PS3 nicht 24/7 am laufen...... ;)

The_Invisible
2007-08-27, 15:14:16
Solten die Strompreise künftig immer wieder anziehen, wird einem das irgendwann nicht mehr egal sein können ;)

ja, darum jetzt schnell die fetten tvs und "spielzeug" kaufen, gilt für autos übrigens genau so bzw was wird überhaupt nicht teurer?

mfg

bleipumpe
2007-08-27, 17:06:01
Das mit dem Strompreis ist imho relativ. Meine PS3 hängt auch an einem LCD sowie an einem Receiver inkl. 5.1 System. Da gehen pro Stunde sicherlich ~800Watt weg. Allerdings fahre ich mit dem Rad zur Arbeit bzw. erledige damit viele Wege, rauche nicht und trinke wenig Alkohol - meine Prioritäten liegen eben woanders. Aber auf den Spaß der PS3 möchte ich nicht verzichten. Zudem läuft das Ganze ja keine 24h/Tag.

mfg b.

dildo4u
2007-08-27, 18:03:11
Wertungen und Meldungen aus der EGM

"Hier sind neue Wertungen aus der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Heavenly Sword (PS3, Sony): 8 / 8 / 9
Warhawk (PS3, Sony): 8.5 / 7 / 8.5"

www.gamefront.de

mbee
2007-08-27, 19:01:25
Mal im ernst, da tuts doch weh wenn man mal nen DVD Abend mit Freunden macht.
Was wenn du mal nen Herr der Ringe oder Matrix Tag machen wills?
Geht ganz schön viel Energie flöten.

Ich hab' meinen Samsung DVD-Player mit Upscaling auch quasi in Rente geschickt und benutze die PS3 auch für DVDs. Vor allem aufgrund des leicht besseren Bilds und der zig mal bequemeren Bluetooth-Fernbedienung (kein "Zielen auf das Endgerät" mehr).
Mal ganz ehrlich:
Was zieht der AVR?
Was zieht der LCD-TV
Was zieht ein Halogen-Fluter, auch wenn er gedimmt ist?

Von Beamern wollen wir hier dann erst gar nicht anfangen...

Da juckt mich der zusätzliche Verbrauch der PS3 nun wirklich kein Stück! Was nicht heißen sollte, dass das Powermanagement nicht besser sein könnte und weniger Stromverbrauch nicht positiv ist. Allerdings ist das für mich kein derart wichtiges Kriterium.

Solten die Strompreise künftig immer wieder anziehen, wird einem das irgendwann nicht mehr egal sein können ;)

Auch dann wär's mir ehrlich gesagt Wurst: Gegen die Spritkosten meines vorigen Autos wären das aufs Jahr gesehen auch nur Peanuts im Vergleich und da war es mir den Spaß dennoch wert ;)

Solche Entscheidungen muss halt jeder selbst treffen. Energie zu sparen ist immer positiv, aber dann bitte auch konsequent, wenn man hier schon an der PS3 rummäkelt (Energiesparlampen, sparsames Auto oder Fahrrad, etc. etc.).

Lord_X
2007-08-27, 20:40:27
LAIR für 22 Euro!

http://www.amazon.co.uk/Sony-Lair-PS3/dp/B000VE8FQG/ref=sr_1_16/202-7181073-5143015?ie=UTF8&s=videogames&qid=1188210097&sr=8-16

dildo4u
2007-08-27, 20:41:16
Noch 1 Tag bis zur weltweiten Warhawk Release.(PSN Download Blu Ray kommt später)


http://farm2.static.flickr.com/1163/1187263576_b7aead16fe_o.jpg

http://ps3.us.playstation.com/content/portal/warhawk/hd/default.aspx

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=181848

Kalimar
2007-08-27, 20:56:45
LAIR für 22 Euro!

http://www.amazon.co.uk/Sony-Lair-PS3/dp/B000VE8FQG/ref=sr_1_16/202-7181073-5143015?ie=UTF8&s=videogames&qid=1188210097&sr=8-16

Was kostet Versand nach Deutschland? Und wie kann man da aus dem Ausland bezahlen?

DeViLFiSh
2007-08-27, 21:08:03
LAIR für 22 Euro!

http://www.amazon.co.uk/Sony-Lair-PS3/dp/B000VE8FQG/ref=sr_1_16/202-7181073-5143015?ie=UTF8&s=videogames&qid=1188210097&sr=8-16


Folklore für 22 Euro !
http://www.amazon.co.uk/Sony-Folklore-PS3/dp/B000VEA7TE/ref=pd_luc_01401B000VE8FQGB000VEA7TE/026-4035482-1647606

DeViLFiSh
2007-08-27, 21:11:53
Was kostet Versand nach Deutschland? Und wie kann man da aus dem Ausland bezahlen?

Umgerechnet ca. 31 Euro inkl. Versand. Zahlen kannst du mit Kredikarte.
Beide mal vorbestellt ;-)

Gouvernator
2007-08-27, 21:20:29
und was ist mit cheque? was soll das heissen?

ich hab es auch vorbestellt, morgen gehe ich zur sparkasse und lasse mich aufklären. wenn 5€ oder so kostet ist gut. zwei neue spiele zum preis von einem^^

StevenB
2007-08-28, 07:16:49
Toll habe keine Kreditkarte.... ;)

Warum geht es nicht einfach per Bankeinzug wie bei Amazon Deutschland?......

Nedo
2007-08-28, 07:33:38
Noch 1 Tag bis zur weltweiten Warhawk Release.(PSN Download Blu Ray kommt später)


http://farm2.static.flickr.com/1163/1187263576_b7aead16fe_o.jpg

http://ps3.us.playstation.com/content/portal/warhawk/hd/default.aspx

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=181848
Da bin ich ja mal schwer gespannt... bin am überlegen mir das Ding runterzuladen ^^

mbee
2007-08-28, 08:22:53
Warhawk ist online (US Store)....*saug* ;)

EDIT: Ein kurzes Update und eine Warnung.
Warhawk ist an den Download-Account gekoppelt (in meinem Fall also an den US-Account) und kann nicht von anderen Accounts aus gespielt werden! Keine Ahnung, was sich Sony dabei gedacht hat...:(
Nach einem kurzen Test kann ich nur sagen, es lohnt sich IMO: Die Grafik ist nicht überragend (außer dem Wasser), aber nett anzusehen und das ganze läuft butterweich und mit High-Speed. Steuerung und das Spielprinzip sind IMO genial: Das macht mächtig Laune. Die Sixaxis-Steuerung ist mir einen Tick zu empfindlich, aber bei diesem Spiel auch wirklich sinnvoll einsetzbar und mit ein wenig Übung wohl sogar wesentlich intuitiver als via Stick (Hovering, Flug).

Jesus
2007-08-28, 09:28:10
Gibts das heute auch noch im EU Store?:rolleyes:

drdope
2007-08-28, 09:41:55
Hat jemand hier zufällig Erfahrungen mit der Amazon-Resterampe gemacht?
--> http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0009PRCNO/
444.95€ für ne refurbished PS3 in OVP klingt imho ziemlich gut...
(zumal ich ja noch nen G25 (http://geizhals.at/deutschland/a215688.html) und Playseat (http://geizhals.at/deutschland/a193588.html) brauche)

John Williams
2007-08-28, 11:02:27
Okaysoft listet God of War 3 für die PS3. :D

Kalimar
2007-08-28, 11:58:38
Ist eine Demo zu Warhawk zu erwarten?

dildo4u
2007-08-28, 12:20:25
Warhawk 1up Review.

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3162354&sec=REVIEWS

Wird Zeit das Sony endlich die pre paid Karten für den PSN Store bringt.

Watson007
2007-08-28, 12:32:42
für wann ist god of war 3 eigentlich angekündigt?

dildo4u
2007-08-28, 12:35:23
Das ist noch gar nicht angekündigt ich schätze das wird erst 2008 gezeigt und erst 2009 Released.