PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Island von Techland


Seiten : 1 [2] 3 4

pubi
2011-09-08, 18:34:36
Wenn deine Versionsnummer noch 1.0.0 im Menü anzeigt hast du noch nicht die korrekte Version. Mit 1.1.0 (der "richtige" Build) berichtet eigentlich jeder von keinen weiteren Clipping-Problemen.

Wenn gar nichts hilft das ganze bei Steam nochmal löschen und neu runterladen. Theoretisch sollte Spieldaten verifizieren auch reichen, aber aus unerfindlichen Gründen klappt das bei manchen nicht (absurd).

Jeder Charakter kann jede Waffe benutzen (sagt jedenfalls die Aneitung).

Lord_X
2011-09-08, 18:37:17
Sagt mal wie lang ist euer Aktivierungscode??? Meiner ist nur XXXXX-XXXXX-XXXXX

Bei der Installation muss ich aber einen 5x5 stelligen eingeben!

pubi
2011-09-08, 18:37:51
Sagt mal wie lang ist euer Aktivierungscode??? Meiner ist nur XXXXX-XXXXX-XXXXX

Bei der Installation muss ich aber einen 5x5 stelligen eingeben!
War bei mir auch, habe nur die ersten 3 Kästchen ausgefüllt und es ging trotzdem problemlos.

Lord_X
2011-09-08, 18:40:40
War bei mir auch, habe nur die ersten 3 Kästchen ausgefüllt und es ging trotzdem problemlos.

OMG :freak: Danke

pubi
2011-09-08, 18:43:17
Jetzt gerade lädt er bei mir nochmal irgendwas runter (Update o.Ä.). War wohl diesmal doch richtig, den europäischen Release abzuwarten. Noch ~5 Stunden. :usad:

Lord_X
2011-09-08, 18:46:52
Und ich bekomme eine schöne Meldung, dass ich es noch nicht installieren kann, weil es noch nicht erschienen ist! LOL echt!

pubi
2011-09-08, 18:50:00
Das ist leider "normal". Du kannst es aber schon pre-loaden. Welchen Sinn das auch immer macht, ausser Bandbreite zu verschwenden. :uup:

€: Anscheinend wird bei der DVD-Installation gleich ein entschlüsseltes Spiel installiert, das erklärt's wohl. *erleuchtung*

QuadReaktor
2011-09-08, 19:15:20
War bei mir auch, habe nur die ersten 3 Kästchen ausgefüllt und es ging trotzdem problemlos.

Hatte mir auch schon sorgen gemacht das das ein Druckfehler ist :freak:

Cubitus
2011-09-08, 22:11:46
Hier gibt es das Game für faire 18,29 Euro.
Warhammer auch für 16,98 Euro :eek:

EdRu$h
2011-09-08, 22:17:44
Hier gibt es das Game für faire 18,29 Euro.
Warhammer auch für 16,98 Euro :eek:

Wo ist hier ?

Morale
2011-09-08, 22:26:12
btw. da das Ding ned in DE kommt findet man es bei STEAM nicht, oder?
Wenn ich mir einen Key kaufe kann ich es aber aktivieren?

Cubitus
2011-09-08, 22:36:24
Wo ist hier ?

Opps Link vergessen :freak:

http://www.gamekeys.biz/

EdRu$h
2011-09-08, 22:37:52
Danke , ist ja ein echt Guter Preis :)

Morale
2011-09-08, 22:52:04
Gehen Sie für die REGISTRIERUNG des Keys wie folgt vor:
Senden Sie uns einfach den Key (nach Erhalt) samt STEAM-Account (Nickname und Passwort). Daten werden vertraulich behandelt. Bitte STEAM-GUARD deaktivieren!
:freak:
Selbst wenn 100% seriös, äh nee

Cubitus
2011-09-08, 22:57:24
Du ich sehe das ganz entspannt.
Hab ne Rechtsschutz ohne SB, wenn was mit meinem Steam Account passiert dann hagelt es Briefe von meinem Anwalt ;D

Bzw. Ich teste "diesen Service" und werde dann berichten :freak:

Saw
2011-09-08, 23:01:29
Hoppla, dein Vertrauen scheint ja riesengroß zu sein.

Killeralf
2011-09-08, 23:03:01
Jep, ohne den händlern da böse absicht unterstellen zu wollen, meine zugangsdaten geb ich ganz sicher nicht her.

Morale
2011-09-08, 23:04:52
Vermutlich wird nichts passieren, den meisten, vielleicht allen, trotzdem bleibe ich bei "trau, schau, wem" :)

Cubitus
2011-09-08, 23:08:52
Hoppla, dein Vertrauen scheint ja riesengroß zu sein.

Nö ist kalkuliert. Die Seite ist korrekt ausgewiesen und registriert.
Zudem ist der Händler beim Finanzamt angemeldet.
Man kann ihn rechtlich so jederzeit belangen.

Klar ein Restrisiko besteht natürlich.

EdRu$h
2011-09-08, 23:09:39
Aua , danke für die Warnung , iss doch wohl logisch das die Zugansdaten bei mir bleiben 8)

@ Cubitus

Ein Seriöser Laden verlangt keine Zugansdaten.

Morale
2011-09-08, 23:11:13
Der Grund ist natürlich klar, das sind RU-Keys die dann über VPN aktiviert werden müssen.
Kann man auch selber machen, wenn man weiß wie und einen Server kennt ^^

Mr.Freemind
2011-09-08, 23:12:11
Aua , danke für die Warnung , iss doch wohl logisch das die Zugansdaten bei mir bleiben 8)

@ Cubitus

Kein Seriöser Laden verlangt Zugansdaten.

Viele Keyshops bieten das an wenn man zu faul oder zu doof ist selber per VPN zu aktivieren, gibt doch genug Dienstleister wo man für 0.30 € für 2 Stunden irgendein VPN (US,RUS, GB etc. pp.) "buchen" kann, bezahlbar per Paypal.

Lurelein
2011-09-08, 23:13:53
@ Cubitus

Ein Seriöser Laden verlangt keine Zugangsdaten.

Den Service bieten zig Keyshops an um RUS keys zu aktivieren für diejenigen die keinen Zugang zu einem VPN haben oder sich kein Stress machen wollen.

Hab ich selbst bei www.cjs-cdkeys.com auch 3x gemacht bevor ich mir ein VPN zugelegt habe.

Dicker Igel
2011-09-08, 23:14:07
http://www.youtube.com/watch?v=4y-tVgZHrQI&feature=related :D

/

Da ich gerade CoJ:BiB zocke und das Spiel mit der Chrome Engine 4 (http://extreme.pcgameshardware.de/sonstige-spielethemen/99294-games-dual-triple-und-sonstige-multimonitor-screenshots-39.html#post3411146) läuft, nehme ich einfach mal an, dass Dead Island ohne Probleme mit korrekten FOV läuft.

Dead Island und CoJ Cartel nutzen aber Chrome 5.

phoenix887
2011-09-09, 00:20:23
Habe es bei Steam voraus geladen. Kann es aber noch nicht starten. Bei euch auch nicht?

EdRu$h
2011-09-09, 00:30:14
Steam läuft nach der UK Uhrzeit , 1 Stunde dauerts wohl noch....

https://twitter.com/#!/deadislandgame/status/111925767289573376

phoenix887
2011-09-09, 01:05:58
Bei mir geht es jetzt seit 0:30 Uhr....

Sentionline
2011-09-09, 02:10:40
Bei 4Players liesst sich die Minusliste (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/9409/72842/Dead_Island.html) wie ein Horrorroman. Die Gameplayvideos wie dieser (http://www.youtube.com/watch?v=vOVydaCbVSc) vermittelt den Eindruck wirklich düsterem Gameplay.

Also ich weiss nich...Bei AvP2 hab ich mich öfter erschrocken. Und da war die Grafik nich so HighEnd. L4D find ich auch öde, vill. gefällt mir das Spiel deshalb auch nicht. Muss zugeben, die Trailer hatten mehr Vorfreude aufbauen lassen. Auf dem Inselshooter FarCry gibt es auch Level, da erschreckt man sich mehr als hier, und da geht auch mal das Licht aus. Mit Mods sieht die Grafik sogar besser aus.

Das mit Zombies hab ich am besten in HL2 gesehn und erlebt.

Wird nicht getestet oder gekauft.

tilltaler
2011-09-09, 03:26:12
81 minuten angezockt, bestellung der retail version sturniert (wäre erst samstag oder montag gekommen) und us version giften lassen. baseballschläger mit nägeln aufgebessert, auf max. getuned und ein paar der ersten (mini-) quests gemacht.

an alle die rumgejammert haben wegen dem schadensmodell: das was hier geboten wird ist schon sau krass. nicht nur dass man körperteile abtrennen kann... je nach waffe gibt es (endlich mal) halbwegs realistisch, einfach ein paar bluttropfen, richtige spritzer bis hin zu regelrechten fontänen die auf der umgebung landen und schick die sonne reflektieren ;)... je nach schlag aber vorallem je nach waffe (ein stöckchen macht natürlich weniger schaden als ein stahlrohr) ändert sich erst die hautbeschaffenheit (siehe screenshots am beispiel von ihrem bein), dann kommt muskelfleisch und dann knochen, ähnlich wie beim wolverine spiel und tatsächlich wie in dem alten dead island video in welchem man die "schichten" des zombies sehen konnte. die animationen und das verhalten der zombies ist auch sehr geil gemacht... optik is weit entfernt von aktuell oder richtig schön, aber die farben gefallen mir sehr und es is recht stimmig bisher...

http://s7.directupload.net/images/110909/6jy7mm3c.png

habs mitnem kumpel zusammen gezockt und wir waren schon überrascht, als einfach jemand joinen wollte / konnte :D

macht laune bisher. ab morgen gibts splatterspass :)

edit:

die schatten in dem spiel sind grausig , lässt sich aber durch einen kleinen trick ändern ;)

Dead Island\DI\out\Settings video.scr im notepad öffnen und
ShadowMapSize
und
SpotShadowMapSize
auf 4096 setzen ;)

man kann auch noch andere sachen einstellen.

€: achja , datei danach auf schreibgeschützt setzen ;)!

habe keinen "out" ordner dort. such ich falsch oder hattest du eine "andere version"? ;)

pubi
2011-09-09, 06:14:33
habe keinen "out" ordner dort. such ich falsch oder hattest du eine "andere version"? ;)
C:\Users\<UserName>\Documents\DeadIsland\out\Settings

Dort ist die Datei zu finden.

DrMabuse1963
2011-09-09, 07:12:06
Funzt bei dem Game Nv3d ? MfG

Lurelein
2011-09-09, 07:53:46
C:\Users\<UserName>\Documents\DeadIsland\out\Settings

Dort ist die Datei zu finden.

FSAA lässt sich darüber auch einstellen =)

Saw
2011-09-09, 07:58:56
Bei 4Players liesst sich die Minusliste (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/9409/72842/Dead_Island.html) wie ein Horrorroman. Die Gameplayvideos wie dieser (http://www.youtube.com/watch?v=vOVydaCbVSc) vermittelt den Eindruck wirklich düsterem Gameplay.

Also ich weiss nich...Bei AvP2 hab ich mich öfter erschrocken. Und da war die Grafik nich so HighEnd. L4D find ich auch öde, vill. gefällt mir das Spiel deshalb auch nicht. Muss zugeben, die Trailer hatten mehr Vorfreude aufbauen lassen. Auf dem Inselshooter FarCry gibt es auch Level, da erschreckt man sich mehr als hier, und da geht auch mal das Licht aus. Mit Mods sieht die Grafik sogar besser aus.

Das mit Zombies hab ich am besten in HL2 gesehn und erlebt.

Wird nicht getestet oder gekauft.
Was soll ein Konsolentest hier im PC Bereich? Außerdem hat es der Zopfträger gezockt, das sagt alles aus. :rolleyes:

Dos
2011-09-09, 08:35:43
Was soll ein Konsolentest hier im PC Bereich? Außerdem hat es der Zopfträger gezockt, das sagt alles aus. :rolleyes:

erstens das, zweitens ich finds immer wieder lustig wie 4players krampfhaft versucht aus der reihe zu tanzen. Ich hab das mein kollegen schon prophezeit das 4player so bewerten wird.
ist aber auch egal, jeden seine meinung :) nur ich nehme sie eh nicht ernst.

pubi
2011-09-09, 08:38:54
Mit folgenden Settings läuft es bei mir sehr gut (konstant 60 FPS mit einer GTX285).

Resolution(1920,1200)
Monitor(-1)
BPP(32)
FSAA(8)
TexBPP(32)
TextureQuality("High")
Filtering("AnisotropicTrilinear")
Fullscreen()
Shadows("High")
ShadowMapSize(2048)
SpotShadowMapSize(4096)
Lightmaps()
GammaFloat(1.20)
MaxRefresh(60)
MaterialQuality(0)
FXQuality(4)
FXFadeLevel(0)
WaterQuality(0)
GrassQuality(0)
EnvQuality("FullDynamic")
ShaderPath(5)
VSync()
PostProcess("Normal")
DisplayDeviceType(0,0.000000,1.000000,1.000000,1.0 00000)

Dazu über den Treiber Vsync forciert. Leider bin ich auch ein Opfer vom Micro-Stuttering, das lässt sich jedoch hiermit beheben:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2104767

Zwar nur ein Workaround, aber bis das gepatcht wird muss das halt herhalten.

Habe jetzt 2 Stündchen gespielt mit allen oben genannten Fixes/Settings und hatte (bis jetzt) keinerlei Bugs oder Abstürze. Für Technik-Enthusiasten ist das Spiel sicher nichts, die Grafik ist zwar ganz ansehnlich aber weit von moderneren Spielen entfernt. Das Schadensmodell der Zombies ist dafür aber großartig. :ugly:

Auch lustig die verschiedenen Effekte, die Waffen bewirken können. Stumpfe Objekte brechen Knochen und scharfe Objekte trennen Gliedmaßen ab. Dazu das ganze RPG-System mit Crafting, Quests, XP, Skilltrees etc. und ich bin ziemlich angetan.

Das Spiel bietet auch recht viel zu erkunden, habe eine Stunde erstmal nur rumgeforscht, bevor ich überhaupt die erste Quest gemacht habe.

Bis jetzt kein Fehlkauf. :)

€: Ach doch, ein Wermutstropfen: 60er FOV. Das kann man beheben, in dem man in irgendwelchen Dateien rumzwirbelt, aber laut Forum kann das zu einem VAC-Ban führen, weshalb ich es erstmal lasse.

QuadReaktor
2011-09-09, 09:46:21
Ist es nicht besser man stellt bei MaterialQuality(0) ne höhere Zahl ein ?? (Hab auch ne GTX285)

Übrigens hab ich die Frau gewählt (XianMei), und bei mir spricht auch eine Frau !!

Edit.

Wo kann ich den die Codes für : Bloodbath und the Ripper eingeben ?

Dicker Igel
2011-09-09, 09:56:29
Ist es nicht besser man stellt bei MaterialQuality(0) ne höhere Zahl ein ?? (Hab auch ne GTX285)

!Resolution(i,i)
!WindowOffset(i,i)
!Monitor(i) // -1 primary monitor
!BPP(i)
!FSAA(i) // Full Screen AntiAliasing, 0 - none, higher is better
!TexBPP(i)
!TextureQuality(s) // VeryLow, Low, High
!Filtering(s) // Bilinear, Trilinear, Anisotropic, AnisotropicTrilinear
!GammaFloat(f)
!MaxRefresh(i)
!Shadows(s) // Low, High
!ShadowMapSize(i)
!SpotShadowMapSize(i)
!Lightmaps()
!Fullscreen()
!VSync() // enable vertical sync
!MaterialQuality(i) // lower is better
!WaterQuality(i) // lower is better
!GrassQuality(i) // lower is better
!FXQuality(i) // higher is better
!FXFadeLevel(i) // 0-4 (lower is better)
!EnvQuality(s) // FullDynamic, RareDynamic, Static
!ShaderPath(i) // 0 - 1.1, 1 - 1.4, 2 - 2.0, 3 - 3.0, 4 - x360, 5 - 4.0, 6 - ps3
!PostProcess(s) // Simple, Normal
!DisplayDeviceType(i,f,f,f,f) //device type (LCD TV etc.): 0 - default
!Curves(s) // curves texure

@ Pubi

FSAA greift bei mir nicht wirklich, FXAA aber schon.

SamLombardo
2011-09-09, 10:47:01
Was soll ein Konsolentest hier im PC Bereich? Außerdem hat es der Zopfträger gezockt, das sagt alles aus. :rolleyes:
Genauso sieht's aus.
Gamestar zb findet das Spiel Klasse und gibt 85 Prozent (http://www.gamestar.de/spiele/dead-island/test/dead_island,44352,2560663.html)

Also nix auf den zopfträger geben und selber ein Bild machen:)

sandokan
2011-09-09, 11:02:12
Ist es nicht besser man stellt bei MaterialQuality(0) ne höhere Zahl ein ?? (Hab auch ne GTX285)

Übrigens hab ich die Frau gewählt (XianMei), und bei mir spricht auch eine Frau !!

Edit.

Wo kann ich den die Codes für : Bloodbath und the Ripper eingeben ?

Es spricht schon ne Frau, aber angesprochen wirst du während des Spiels meist als Typ, oder wenn von dir gesprochen wird wird immer von "ihm" gesprochen. Das wäre doch leicht zu beheben gewesen...:rolleyes:

phoenix887
2011-09-09, 11:23:34
@ Pubi

FSAA greift bei mir nicht wirklich, FXAA aber schon.


und wie stellst du FXAA ein?

QuadReaktor
2011-09-09, 11:42:30
^^ mit injectFXAA, so gehts bei mir zumindest.

Kann mir jemand sagen wo ich das Sägeblatt für den Ripper finde !?

Skusi
2011-09-09, 12:07:35
Kann man sein Spiel im MP mit einem Passwort schützen?
*aufseinenkeywart*-.-

mfg

NeXuS-Arts
2011-09-09, 12:18:33
So ich hab auch meinen Key, werde ihn nach der Arbeit aktivieren. Hat schon jemand etwas zum Koop heraus finden können? Die Problematik mit der XP Verteilung.

Dicker Igel
2011-09-09, 12:51:49
^^ mit injectFXAA, so gehts bei mir zumindest.

Joar, aber hier nur die DX9 Variante. Wenn ich Shadermodell 4 + entsprechendes FXAA nutze, passiert nix.

MungoKang
2011-09-09, 15:08:38
Und taugts denn was ?
Kann mich net entscheiden ob ichs mir kaufe.... :(
Wie schneidet das Spiel gegen Dead Rising oder Left 4 Dead ab ?
Meta Critic hilft mir nicht weiter, gibt entweder nur super Wertungen oder 0% Wertungen.

sandokan
2011-09-09, 15:30:00
Und taugts denn was ?
Kann mich net entscheiden ob ichs mir kaufe.... :(
Wie schneidet das Spiel gegen Dead Rising oder Left 4 Dead ab ?
Meta Critic hilft mir nicht weiter, gibt entweder nur super Wertungen oder 0% Wertungen.

Kann man mit Beiden nicht so wirklich vergleichen.

Dead Rising war für mich einfach nur willenloses Gemetzel. Hat mich schon nach kurzer Zeit gelangweilt.

L4D gefällt mir besser, hat aber mit Dead Island eigentlich nur 3D und Zombies gemein, der Rest geht in eine völlig andere Richtung.

DI ist auf jeden Fall gut vergleichbar mit Borderlands. Nur anderes Setting eben. Das Spiel ist im Endeffekt ein reines Hack'n'Slay mit all den Stärken und Schwächen des Genres... (nur eben in 3D).

Und für mich genau das was ich erwartet habe. Bin (fast) vollkommen zufrieden.

UlcerousVomitus
2011-09-09, 16:15:39
Ist das eigentlich ein Bug oder gewollt das manche Türen sich nicht öffnen lassen und ich dann als ich mich einmal leicht gelangweilt in den Tod gestürzt habe, da bei diesem Bunker zu Beginn in dem Bunker wieder gespawned bin, wtf? Dann kam ich natürlich auch nicht mehr raus. Und wie behindert ist eigentlich die Tatsache das ich in manche Hütten nur dann reinkomme wenn ich den Typen helfe? Vorher Tür öffnen ist nicht? Also, das zieht total runter...

pubi
2011-09-09, 17:14:24
Fail-Spawnen tut man nur in der ungepatchten Version/Dev Build/Kopie. 1.2.0 ist aktuell.

randy
2011-09-09, 17:27:11
goil, endlich wochenende und zeit zum zocken ! *freu* :D
gleich mal steam starten und antesten

Iceman346
2011-09-09, 18:35:08
Ersteindruck:

Das Spiel erinnert mich vom Prinzip her wirklich sehr stark an Borderlands, vor dem Hintergrund befürchte ich ja noch, dass es mir irgendwann zu eintönig wird weil das dort auch der Fall war, aber mal abwarten.

Das Zombieszenario gefällt mir aber sehr gut und auch die, zwar jedem Genrefan bekannten, aber gut eingesetzten Setpieces (Leute die ihre Familie töten mussten, Leute die gebissen wurden und noch Freunden/Familie helfen wollen etc.) gefallen mir. Die Hintergründe hinter dem Ausbruch sind bisher relativ im Dunkeln und scheinen vor allem durch die Audioaufnahmen erzählt zu werden.

Das sehr nahkampflastige Gameplay funktioniert imo ziemlich gut, wobei ich mir teilweise eine 3rd Person Kamera wünsche um Zombies im Rücken etwas im Auge zu behalten. Gezielt auf einzelne Körperteile zu schlagen geht mit Maus und Tastatur auch relativ problemlos.
Sehr nervig finde ich nur dass die Waffen wirklich extrem schnell verschleißen. Man findet zwar auch sehr viele, aber bei längeren Ausflügen weg von einer Werkbank steht man irgendwann quasi nur noch mit kaputten Waffen dar. Hier wäre ein etwas langsamerer Verschleiß imo besser gewesen.

Technisch ist das Spiel nicht so der Brüller, die Weitsicht ist zwar beeindruckend und die ziemlich offene Welt gefällt, aber es gibt reihenweise Popin, die Texturen sind ziemlich schwammig und der Bloom draußen imo etwas arg übertrieben. Dafür ist das Schadensmodell der Zombies wirklich beeindruckend und das Spiel dürfte nächster Kandidat für Indizierung und, wenn Dead Rising ein Indiz ist, Beschlagnahmung sein.

Insgesamt ist das Spiel bisher quasi genau das was ich erwartet habe. Der letzte Schliff bei der Qualität fehlt sicherlich, da kann man drüber meckern, aber Spaß machts trotzdem ordentlich.

Neosix
2011-09-09, 18:41:37
@Iceman346 + Waffenverschleiß
Ich kann dich etwas beruhigen. Mit höheren Levels kann man mit Skills gut dem Verschleiß entgegenwirken. Plus Waffen höherer Stufen halten auch länger. Trotzdem verschleißen Stichwaffen extrem schnell, haben dafür aber den Vorteil größerer schaden. Baseballschläger und Hämmer halten gut doppelt so lange bei weniger schaden. Es lohnt aber imo 1-2 Waffen bis Stufe 4 zu modifizieren, weil sie dann nicht nur mehr Schaden machen sondern auch mehr aushalten.

Imo ist das Spiel verdammt stark auf Coop ausgelegt. Hat man im Team Purna mit ihrer Support Aura, machen die Waffen doppelt so viel schaden und halten doppelt so lange.

Franconian
2011-09-09, 18:45:35
Kann man Spiel irgendwie "beschleunigen"? Das Laufen ist so unfassbar träge (Gegenstände benutzen), besonders das strafing, das geht mir tierisch auf die Eier. Vor allem das Headbobbing dabei. Kann man das ausschalten und das Strafen so einrichten, dass es die gleiche Geschwindigkeit hat wie das vorwärts/rückwärtslaufen?

Iceman346
2011-09-09, 18:45:47
Ich spiele mit der Stichwaffenspezialistin und hab den ersten Skill für mehr Aushaltefähigkeit der Waffen schon voll geskillt. Das Stichwaffen deutlich weniger aushalten als Schlagwaffen hab ich schon gemerkt, aber weiß net ob ich nochmal von vorn anfangen will.

Beim Modifizieren bin ich etwas vorsichtig, bin aber auch erst Level 7 oder so und hab dementsprechend kaum wirklich gute Waffen. Hab eine Sichel schon auf Level 4 gebracht, dass hilft etwas und macht sie vor allem extrem tödlich ;)

jay.gee
2011-09-09, 19:52:50
Kann mir vielleicht Jemand sagen, ob sich die Auswahl des Chars auf die verfügbaren Waffen auswirkt? Ich würde halt sehr gerne primär Ballermänner nutzen.

Thx jay

L233
2011-09-09, 19:59:21
Headbobbing dabei. Kann man das ausschalten
Würde ich auch gern wissen. Bei einem Titel, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn haben muss, sind solche überflüssigen Nervigkeiten wie nicht abschaltbares Headbopping und winziges FoV für mich nämlich Dealbreaker.

Neosix
2011-09-09, 20:30:30
Kann mir vielleicht Jemand sagen, ob sich die Auswahl des Chars auf die verfügbaren Waffen auswirkt? Ich würde halt sehr gerne primär Ballermänner nutzen.

Thx jay

Indirekt, ich glaub Purna hat ein Skill womit man besseren Loot findet. Ansonsten wenn du eh ballern willst, kommst du um Purna nicht herum da sie eben die Waffenspzialistin + Supporter ist. Und dementsprechend viel mehr Schaden mit Schusswaffen macht. Dazu noch mehr Munition erstellen + tragen kann.

Bin Level 17 und spiele selbst mit ihr. Es ist aber frustrierend da ich grad mal einen Revolver habe, und bisher gar keine Munition erstellen kann. Und in 12 Stunden hab ich vielleicht 20 Schuss gefunden. Man kriegt schon Schußwaffen aber eben erst später. Bis dahin muss man sich durch prügeln. Bisher verwende ich den Revolver um ab und zu Explosivfässer zu sprengen.

jay.gee
2011-09-09, 20:44:03
Indirekt, ich glaub Purna hat ein Skill womit man besseren Loot findet. Ansonsten wenn du eh ballern willst, kommst du um Purna nicht herum da sie eben die Waffenspzialistin + Supporter ist. Und dementsprechend viel mehr Schaden mit Schusswaffen macht. Dazu noch mehr Munition erstellen + tragen kann.

Bin Level 17 und spiele selbst mit ihr. Es ist aber frustrierend da ich grad mal einen Revolver habe, und bisher gar keine Munition erstellen kann. Und in 12 Stunden hab ich vielleicht 20 Schuss gefunden. Man kriegt schon Schußwaffen aber eben erst später. Bis dahin muss man sich durch prügeln. Bisher verwende ich den Revolver um ab und zu Explosivfässer zu sprengen.

Klingt ernüchternd. :( Hatte mich auf tollen Baller-Splatter gefreut...

Iceman346
2011-09-09, 20:59:42
Nach allem was ich bisher gelesen hab hat man eigentlich durchweg nicht genug Munition um Schusswaffen wirklich konstant einzusetzen. Der Hauptteil der Kämpfe wird also immer mit Nahkampfwaffen stattfinden.

x5
2011-09-09, 21:09:06
Wo sollen auf so einer Insel großartig Schußwaffen herkommen?

L233
2011-09-09, 21:14:22
Wo sollen auf so einer Insel großartig Schußwaffen herkommen?
Blöde Frage. Schusswaffen und Munition sind normalerweise massenhaft in zufällig verteilten Fässern, Kisten, Schränken und Pappkartons zu finden. :biggrin:

The Dude
2011-09-09, 21:22:57
Wo sollen auf so einer Insel großartig Schußwaffen herkommen?

...von den Leveldesignern. :biggrin:
oder Gegenfrage: Wo sollen die ganzen Zombis auf so einer Insel herkommen?

Ok, im Ernst. Ich zock gerade das Addon zu Red Dead Redemption (Konsole). Da rennen Zombies im Wilden Westen rum und da die Entwickler recht wenig Muni eingebaut haben, nimmt man häufig die Fackel um die Viecher zu erledigen. Das macht allerdings kein Spaß. Keine coole Animation wenn die Zombies umfallen, sieht richtig unspektakulär ist und zudem ist die Haudrauf-Action irgendwie "langsam". Nervt.

Frage: Kennt jemand Dark Messiah Might and Magic? Dort machte es großen Spaß die Gegner aus der Ego-Perspektive zu verkloppen. Ist das Movement und der Funfactor in Dead Island ähnlich?

Armaq
2011-09-09, 21:39:26
Ich hoffe auch auf eine Mod, die Ballern zulässt. :) Melee ist zwar geil, aber wenn 5 Zombies dran sind, ist es vorbei mit geil.

phoenix887
2011-09-09, 21:42:09
Joar, aber hier nur die DX9 Variante. Wenn ich Shadermodell 4 + entsprechendes FXAA nutze, passiert nix.


und wie kann ich bei diesem Spiel das Shadermodell wechseln?

EdRu$h
2011-09-09, 22:08:37
Haben alle Chars. verschiedene Skillbäume oder hatt jeder die 3 gleichen?

@ Armaq

Mod die ballern zulässt , wie darf ich das verstehen ? Es gibt doch Schusswaffen.
Falls du die Munitionsknappheit meinst ist das doch logisch, oder glaubst du in einem Urlaubsparadis gibt es ne geheime Munitionsfabrik XD

Neosix
2011-09-09, 22:27:39
Alle unterschiedlich.
http://segmentnext.com/2011/09/06/dead-island-characters-skill-tree-guide/
hier ne gute übersicht.

Insgesamt fassen die es gut zusammen:
Logan Carter: The All Rounder
Purna: The Support
Xian Mei: The Assassin
Sam B: The Tank

EdRu$h
2011-09-09, 22:28:28
Danke , dann werde ich wohl nochmal Neustarten , bin eh erst lvl 4^^

phoenix887
2011-09-09, 23:04:59
Konnte es gestern spielen. Jetzt aufeinmal hab ich beim starten des Spiel einen roten Screen und nichts passiert. Hat jemand das Problem auch beim Start bzw. eine Lösung?

phoenix887
2011-09-09, 23:22:03
CLOG: [PID] 3784
CLOG: [CFactory::CreateObject] WARNING! object of class <GameDI> creator_level==NULL!
INFO: [CPU] vendor: GenuineIntel, features: FPU CMOV TSC MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2, clock frequency: 3292.57MHz
INFO: [CPU] CPUs: 1, Cores: 4, HT: Disabled, Logical processors: 4
WARN: [ParseUnit] cannot open file 'QuickAccessVars.scr'
CLOG: [TaskManager] TM85d0ee8, dedicated worker threads: 1 + 3
CLOG: ---------------------------------------------------------
CLOG: &GAME_DATA_CORRUPTED_CAPTION&
CLOG: &GAME_DATA_CORRUPTED_TEXT&
CLOG: ---------------------------------------------------------

das steht bei mir in der Crash log Datei.

Datei auf Fehler überprüft alles ok, neu installiert geht immer noch nicht usw.

NeXuS-Arts
2011-09-09, 23:24:55
CLOG: [PID] 3784
CLOG: [CFactory::CreateObject] WARNING! object of class <GameDI> creator_level==NULL!
INFO: [CPU] vendor: GenuineIntel, features: FPU CMOV TSC MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2, clock frequency: 3292.57MHz
INFO: [CPU] CPUs: 1, Cores: 4, HT: Disabled, Logical processors: 4
WARN: [ParseUnit] cannot open file 'QuickAccessVars.scr'
CLOG: [TaskManager] TM85d0ee8, dedicated worker threads: 1 + 3
CLOG: ---------------------------------------------------------
CLOG: &GAME_DATA_CORRUPTED_CAPTION&
CLOG: &GAME_DATA_CORRUPTED_TEXT&
CLOG: ---------------------------------------------------------

das steht bei mir in der Crash log Datei.

Datei auf Fehler überprüft alles ok, neu installiert geht immer noch nicht usw.

Wenn du einen russischen key hast dann könnte dir das helfen:

DEAD ISLAND: Bezüglich des Startproblems bei einigen Gamern:
"Go to C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\dead island\DI\Data
Open game file
Locate: Locale("En") and change to Locale("en")"

phoenix887
2011-09-09, 23:35:46
Wenn du einen russischen key hast dann könnte dir das helfen:

DEAD ISLAND: Bezüglich des Startproblems bei einigen Gamern:
"Go to C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\dead island\DI\Data
Open game file
Locate: Locale("En") and change to Locale("en")"


JA danke hat funktioniert:biggrin:

Franconian
2011-09-09, 23:39:20
Nervt denn keinen das mit dem langsamen Strafing? Oder liegt das an mir? Vsync über D3DOverrider eingestellt.

KinGGoliAth
2011-09-09, 23:40:33
heute durfte ich zugucken :freak: und auch mal selber zocken und bin doch etwas hin und her gerissen was das spiel angeht.

zuerst fällt einem das ungenaue und träge movement auf. als hätte der spieler pudding in den knien torkelt man durch die gegend. vorher habe ich selber painkiller gespielt, so eine direkte und präzise shooter steuerung fehlt bei dead island völlig.

dass es schusswaffen nur selten gibt und das hauptaugenmerk auf nahkampfwaffen liegt stört mich nicht weiter. nahkampf bringt eh am meisten spass, zur not kann man auch einfach mit dem auto drüberfahren und die leichen plündern oder ihnen feuer geben, was sie schnell und zuverlässig dahinrafft. wäre ja auch verwunderlich, wenn es auf einer urlaubsinsel haufenweise sturmgewehre und raketenwerfer gibt. genaugenommen hatten wir heute noch gar keine schusswaffe gefunden. macht aber auch nix, seit wir einen guten baseballschläger aufs maximum gepimpt und dann noch das "kettensägen addon" drauf gelegt haben mussten wir auch größere zombiehorden nicht mehr fürchten. ;D
geldsorgen gab es auch keine, dafür findet man zuviel loot in der umgebung und bei überfahrenen zombies. :uup:
gespielt wurde übrigens mit sam.

das schadensmodell ist sehr gut. kleine verletzungen sieht man im schnellen, panischen nahkampf nicht so wirklich aber wenn man sich an leichen vergreift sieht man, dass man sich mit jedem schlag langsam zum blanken knochen durcharbeitet.
am besten sieht man es, wenn man die jungs in brand steckt. das feuer knabbert schicht um schicht von ihnen runter, bis sie endlich umkippen. das ist wirklich beeindruckend.

die open world blase ist aber schnell geplatzt. wurde ja schon gesagt, dass man am anfang nicht über die brüstung des hotels springen kann und von einer unsichtbaren wand aufgehalten wird.
alle anderen hotelzimmer sind aber auch verschlossen und bis auf wenige ausnahmen (quests?) sind die hütten auch nicht betretbar. dabei wäre es ja nun wirklich kein problem gewesen das innenleben der zimmer und hütten einfach zu kopieren und mit kleinen veränderungen einzubauen.
wirklich schlimm war aber folgendes: ich bin mit anlauf von einem felsvorsprung gehüpft um über einen zaun zu kommen. über dem zaun wurde ich von einer unsichtbaren wand aufgehalten und bin darum wider erwarten aus 5 metern höhe in den tod gestürzt. das war wirklich konsolen faggotry deluxe.

auch ist die umgebung völlig statisch. tische, stühle und selbst kleinste gegenstände kann man im vorbeilaufen nicht umwerfen oder auf zombies schleudern. am strand bin ich mit meinem auto sogar an einer sandburg (!) hängen geblieben und hätte mich fast mit der kiste überschlagen. also sowas kann man 2011 wirklich besser machen.

€: die entwicklung des spielers ist auch nett umgesetzt.
zuerst kommt beim zombie schnetzeln "this is not right!" und später "yeeeaaaahh!". ;D

Lurelein
2011-09-09, 23:50:36
Frag mich was sich so viele über fehlendes Open World Aufregen?

Klar ist es kein GTA, aber Open World ist es für mich trotzdem. Schließlich Spiel ich da kein Schlauchshooter ...

mapkyc
2011-09-10, 00:14:58
Klar ist dort eine große Entscheidungsfreiheit gegeben, aber so ganz Open world ist nun doch nicht.
Wie schon gesagt, stört es einfach, kleinere Zäune nicht überspringen zu können, oder einfache Bambus-Türen nicht durchbrechen zu können. Ich meine, was sollte mich davon abhalten, durch eine 8mm dicke Holztür zu kommen?
Andererseits finde ich es schön, dass man Quests machen kann, wie man gereade lustig ist, oder halt einfach die Insel erkunden (Vorsicht: wenn man zu weit läuft, wird's manchmal ganz schön happig), das einzige was nervt, ist dass man Zivilisten nicht ohne weiteres umnatzen kann und sich z.B. so bestimmte Leute zu Feinden, oder evtl. einige sogar zu Freunden machen kann.
Alles in allem aber mMn ein gutes Spiel, nicht der Burner, aber durchaus gut.

Goser
2011-09-10, 00:31:01
Hat mal jemand ein Video wo man das damage System genau sieht?

Guest83
2011-09-10, 00:54:09
Auch bei diesem Steamworks-Spiel ein kurzer Blick auf die Statistik. Heute, der erste Tag an dem es alle spielen können, hatte Dead Island einen Peak von 32.000 Spielern. Was eigentlich ganz okay ist, allerdings hatte Deus Ex: HR am ersten Tag fast doppelt soviele Spieler gleichzeitig online. (Wobei Dead Island zeitversetzt veröffentlicht wurde, von daher hätte es vielleicht ein paar Tausend mehr gehabt.)

Weitere Vergleiche siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8905707&postcount=89

Armaq
2011-09-10, 00:55:57
Haben alle Chars. verschiedene Skillbäume oder hatt jeder die 3 gleichen?

@ Armaq

Mod die ballern zulässt , wie darf ich das verstehen ? Es gibt doch Schusswaffen.
Falls du die Munitionsknappheit meinst ist das doch logisch, oder glaubst du in einem Urlaubsparadis gibt es ne geheime Munitionsfabrik XD
Es ist ein Zombie-(Shooter). Die Munition kann von der Munitionsfee kommen, aber eine Mod die mehr Zombies zulässt und mich hart den Abzug durchhämmern, wäre schon geil!

M@D M@X
2011-09-10, 01:08:15
Hat mal jemand ein Video wo man das damage System genau sieht?


Das hier ist ganz lustig :D

http://www.youtube.com/watch?v=ZGATlyBcrNc

DrFreaK666
2011-09-10, 01:32:58
Das hier ist ganz lustig :D

http://www.youtube.com/watch?v=ZGATlyBcrNc

Wieso muss jeder sein scheiss Kommentar abgeben wenn er am Zocken ist?? :mad:

LuckyD
2011-09-10, 01:58:46
Cooles Video, aber das "Let's Play" - Gelabber geht mir auch auf den S... .

Dead Island und CoJ Cartel nutzen aber Chrome 5.
Schon klar, aber was die "alte Engine" kann, sollte die neue Engine auch können, oder?

Ausserdem geht wohl Dead Island mit drei Monitoren (http://widescreengamingforum.com/dr/dead-island/en), aber mit den gleichen Schwächen der alten Enginde (HUD und Crosshair viel grösser). War bei CoJ:BiB auch, aber da gab's wenigstens einen Crosshair-Removal-Mod.

Werde also noch mit dem Kauf warten, denn so ein grosses HUD gefällt mir nicht. Wird aber vom Gefühl her bestimmt noch weggemoddet

tilltaler
2011-09-10, 02:23:03
kurze meldung von der toten insel:

das schadensmodell ist das beste das ich kenne... ich habe gerade mit einem "stumpfen gegenstand" einen bruch am "lebenden" zombie verursacht: den rechten arm gebrochen, wie sau echt das ausgesehen hat... die hat den baumeln lassen und je nach drehung der brust hat er realistisch exakt ab der der stelle des bruchs physikalisch korrekt mitgeschaukelt. sie konnte mit dem arm nicht mehr angreifen. so geil gemacht! 5-6 zombies sind echt krass, wenn man eine ungünstige position hat und alle aufrecht sind. funktioniert gut wenn man sie per kick am boden hält - am besten reinrennen wenn sie beispielsweise am boden liegen oder fressen und dann erstmal alle kicken :D

edit: die sichel geht ab! betonung auf "geht ab", wenn so ein runner auf einen zu kommt und man knapp bevor er in reichweite ist zuschlägt rollt der kopf und der leblose körper rennt in einen rein :D

bin jetzt level 9 und bin heute abend ~4 stunden nur auf inselrundgang gewesen.. auch schon meinen ersten "besonderen gegenstand" gefunden (baseballschläger) und hochgetuned. das spiel macht nach wie vor sehr viel spass (ENDLICH sind zombies wieder gefährlich - balance is perfekt: einer is easy-peasy aber ab 5 aufwärts auf engem raum... dann am besten noch 2-3 schläger... ne echte herausforderung!) die quests machen laune bisher und die umgebung ist echt sehr stimmig - aber es gibt auch schattenseiten:

wenn man sich genau umsieht fällt auf dass hin und wieder schwebende bäume, büsche, steine und andere props in der luft hängen, texturen an stellen ausserhalb des gelenkten fokus sind oft schlampig positioniert, fehlen ganz (!) oder haben echt hässliche kanten bzw. übergänge... das kann zwar die echt starke immersion mmn. nicht killen, aber fällt auf jeden fall störend auf.
standard struddel-mapper fehler... positionierung, anordnung und "sehenswürdigkeiten" an sich sind dennoch sehr sehr geil gemacht.

es macht einfach richtig spass das chaos nach dem ausbruch zu sehen. all die spuren, der verwüstung und überreste von kämpfen und die schicksale auf die man auf der insel stößt sind einfach sehr authentisch und geil gemacht. mehr davon! :)

edit2: danke pubi für die video.scr werte, hab die so 1zu1 übernommen - wirklich deutlich hübscher. :)

pubi
2011-09-10, 05:11:24
Bevor ich saufen war habe ich fast 10h DI gespielt und nachwievor keine Bugs/Abstürze gehabt. Der Microstutter-Bug sollte schnell behoben werden, aber sonst läuft es wunderbar - nachwievor.

Bin jetzt nach (fast) 10 Stunden in Akt 2 und Level 22/50, also scheint es durchaus viel an Content zu geben. Flamed was das Zeug hält, aber abgesehen vom FOV und von der Maus-Geschwindigkeit im Menü ist es mein liebstes Zombie-Spiel seit Dead Rising 1/Resident Evil 2. :P

Ein Problem ist natürlich, dass viele, die das Spiel nur als gezogene Kopie haben jetzt darüber lästern. Die spielen halt noch eine "Fail-Version". Irgendwie bitter. :ugly: Aber der Release-Start war logischerweise trotzdem daneben.

x5
2011-09-10, 05:41:44
Blöde Frage. Schusswaffen und Munition sind normalerweise massenhaft in zufällig verteilten Fässern, Kisten, Schränken und Pappkartons zu finden. :biggrin:

Ich meinte eher woher auf so einer Urlaubsinsel,außer der Knarre von nem Wachmann oder ner Harpune,überhaupt Schußwaffen kommen sollen.

Ich find es gut mal ohne zu spielen.

jay.gee
2011-09-10, 09:26:03
Die spielen halt noch eine "Fail-Version".

Hmmm - ich kann in meiner gekauften Version die Grafiksettings (Config) nicht öffnen. Wogegen ich hier lese, dass das gehen soll. Hängt die Thematik zusammen? *Ist nur eine Frage und keine Unterstellung* ;)

x5
2011-09-10, 09:42:54
Ich hab die Datei einfach mitm Totalcommander bearbeitet.

jay.gee
2011-09-10, 10:14:45
Ich hab die Datei einfach mitm Totalcommander bearbeitet.

Habe ich ohne Erfolg versucht. :( Kannst Du mal kurz erläutern, wie genau Du die Datei über das Tool geöffnet hast?

thx :)

QuadReaktor
2011-09-10, 10:24:08
Du musst die Datei einfach in txt umbenennen, ändern, und wieder umbennenen in scr. (und bei schreibgeschützt Häkchen eintragen)

Lurelein
2011-09-10, 10:27:07
Oder einfach notepad öffnen und die Datei rein ziehen, da brauchst du nix umbenennen. Danach nur dran denken die Datei auf schreibgeschützt zu setzen, sonst greifen die settings nicht.

QuadReaktor
2011-09-10, 10:27:52
^^ geht beides !

jay.gee
2011-09-10, 10:41:05
Super nett, Jungs - hat bestens geklappt. :up:

pubi
2011-09-10, 12:03:28
Warum Techland ausgerechnet die Screensaver-Dateiendung für seine Configs verwenden muss, wird wohl auch auf ewig ein Geheimnis bleiben. :ugly:

Blackbird23
2011-09-10, 12:07:36
So habe mir auch mal einen Key geholt. Denke mal mit dem Spiel kann man Spaß haben :biggrin:

UlcerousVomitus
2011-09-10, 12:15:03
Was erstklassiges Schadensmodel an Models angeht bleibt das einfach immer noch unerreicht:

http://www.youtube.com/watch?v=5VsotpwBiBs&feature=related

Iceman346
2011-09-10, 12:36:09
Was erstklassiges Schadensmodel an Models angeht bleibt das einfach immer noch unerreicht:

Am Körper erscheinen bei SoF2 ja lediglich Schadenstexturen oder Extremitäten werden komplett abgetrennt. Durch das Schichtenmodell ist das bei Dead Island schon bedeutend komplexer.

UlcerousVomitus
2011-09-10, 12:42:35
Nicht ganz, das Gesicht kann man schon Schichten/Stückchenweise zerlegen. Bei DI geht das Gesicht nur ganz ab.

Neosix
2011-09-10, 13:35:25
Dafür kreigt der restliche körper dellen und wird deformiert/stücke raus geschlagen. Zusätzlich kannst du Arme brechen was auch das Verhalten der Zombies verändert. Bei beiden gebrochenen armen versuchen sie einen an zuspringen und zu beisen. Verletzt man Füße humpeln sie.

tilltaler
2011-09-10, 14:02:50
Was erstklassiges Schadensmodel an Models angeht bleibt das einfach immer noch unerreicht:

http://www.youtube.com/watch?v=5VsotpwBiBs&feature=related

steht durch das in dead island gebotene schadensmodel eindeutig hinten an mmn. :)
vorallem wird hier wirklich bei jeder waffengattung unterschiedliches geboten, die technik von deinem hochgelobten sof erinnert mich leider an "fake DMM with physboxes" :redface: - in dead island hat man wie bereits erwähnt schichten, die je nach gewicht, schärfe, größe und wucht anders deformiert werden... versuch erstmal ein paar mehr waffen aus ;)

bzw. man kann ausserdem den ganzen kopf, 1/3 oder nur den halben kopf entfernen. stumpfer gegenstand bringt ihn meistens komplett zum platzen (unterkiefer meist noch da), und mit der sichel hab ich bisher entweder den ganzen kopf zum rollen gebracht, oder das halbe gesicht. wie gesagt, je nach dem... auch wenn ich nicht denke dass es einen unterschied macht. ich hab die gifted us version (in steam heisst das ganze Dead Island (NA) - north america nehm ich an).

Blackbird23
2011-09-10, 14:14:38
Kann vielleicht nochmal jemand zusammenfassen was und wie man grafisch noch was rausholen kann?

KinGGoliAth
2011-09-10, 14:14:55
steht durch das in dead island gebotene schadensmodel eindeutig hinten an mmn. :)
vorallem wird hier wirklich bei jeder waffengattung unterschiedliches geboten, die technik von deinem hochgelobten sof erinnert mich leider an "fake DMM with physboxes" :redface: - in dead island hat man wie bereits erwähnt schichten, die je nach gewicht, schärfe, größe und wucht anders deformiert werden... versuch erstmal ein paar mehr waffen aus ;)

kannst ja auch mal scharf überlegen aus welchemn jahr sof (2) ist. :freak:

QuadReaktor
2011-09-10, 14:18:39
Kann vielleicht nochmal jemand zusammenfassen was und wie man grafisch noch was rausholen kann?

Im gulliboard steht etwas, das Tweaking betrifft : http://board.gulli.com/thread/1672538-dead-islan-tweaks-motion-blur-fov-ingame-mic-fix-und-mehr-/

habs mal kopiert (Danke an LioMajor) Ich garantiere für nichts !!

Dead Island Tweaks - Motion Blur / FOV / INGAME MIC FIX - *UND MEHR*


########################
# DEAD ISLAND TWEAKS & FIXES #
########################



SPIELPFADE:

Spiel:
Steam\steamapps\common\dead island

Savegame:
Steam\userdata\USER-ID\91310\remote\out\save

Profil:
Steam\userdata\USER-ID\91310\remote\out\profiles

Video Einstellungen:
C:\Users\<Anmeldename>\Documents\DeadIsland\out\Settings\Video.scr

Audio Einstellungen:
C:\Users\<Anmeldename>\Documents\DeadIsland\out\Settings\Audio.scr


FIXES:

Abschalten vom ingame Voice: (Für Teamspeak 3 User)

- Workaround Windows Vista/7 -

1. Systemsteuerung > Sound > Aufnahme
2. Standard aktivieren auf ein nicht verwendetes Gerät, zb. Digital Input
3. Übernehmen
4. Teamspeak 3 > Einstellungen > Optionen > Aufnahme
5. Aufnahmegerät auf das MIC wechseln

Zeitaufwand: 2 Minuten

Rückgängig machen: Standard wieder direkt auf das MIC setzen.


TWEAKS:

Anti Aliasing einschalten:

1. C:\Users\<Anmeldename>\Documents\DeadIsland\out\Settings\Video.scr mit einem Texteditor öffnen
2. FSAA(0) ändern nach FSAA(2) für 2xAA usw.
3. Speichern

Details hoch drehen vom Schatten:

1. C:\Users\<Anmeldename>\Documents\DeadIsland\out\Settings\Video.scr mit einem Texteditor öffnen
2. Folgendes ändern:

Von:
ShadowMapSize(512)
SpotShadowMapSize(1024)

Nach:
ShadowMapSize(2048)
SpotShadowMapSize(4096)

3. Speichern

Wer genug Grafik Ram hat, kann ShadowMapSize z.B. auf 4096 stellen. Wer Ruckler oder einen Absturz bekommt > Werte niedriger einstellen!

VSYNC einschalten:

1. C:\Users\<Anmeldename>\Documents\DeadIsland\out\Settings\Video.scr mit einem Texteditor öffnen
2. VSync() unten dazu schreiben
3. Speichern


Folgendes wurde von mir übersetzt: (QUELLE)


Manuelle Konfigurationen:

- Data0.pak mit WinRAR entpacken -

Für alle nachfolgenden Modifikationen werden die Dateien aus der Data0.pak verwendet!

Intro's abschalten:

1. Data\Menu\Movies\IntroMovies.scr öffnen mit einem Texteditor
2. Die ersten beiden Zeilen mit // auskommentieren
3. Bei PostInitial alle // entfernen
4. Speichern
5. IntroMovies.scr verschieben nach C:\Users\<Anmeldename>\Documents\DeadIsland\out\data\menu\movies

Motion Blur abschalten:

1. Data\Scripts\varlist_blur_camera_motion.scr öffnen mit einem Texteditor
2. Alle Werte nach 0.0 ändern
3. Speichern
4. varlist_blur_camera_motion.scr verschieben nach C:\Users\<Anmeldename>\Documents\DeadIsland\out\data\scripts

FOV Werte anpassen:

1. Data\Skills\default_levels.xml öffnen mit einem Texteditor
2. Suchen nach CameraDefaultFOV
3. Den Wert ändern nach 82 (für 1920x1080)
4. Speichern
5. default_levels.xml verschieben nach C:\Users\<Anmeldename>\Documents\DeadIsland\out\data\skills

Displayinformationen immer einblenden/ausblenden:

1. Data\Menu\HUD\HUD.XUI öffnen mit einem Texteditor (mit einem der die Zeile anzeigt)
2. Suche nach z.B.

hudcrosshair > Fadenkreuz
hudflashlight > Taschenlampe
hudposeindicator > Pose
hudradar > Radar
hudstamina > HP Anzeige
hudjoin > Join nachrichten

3. Unter der <Height> Linie folgendes hinzu fügen <Opacity>0.000000</Opacity>

0 für ausblenden, 100 für immer einblenden, Werte dazwischen für Transparenz (X.X)

Beispiel:

<Id>HudStamina</Id>
<Width>178.000000</Width>
<Height>40.000000</Height>
<Opacity>100.000000</Opacity>
<Position>550.999939,520.000000,0.000000</Position>
<Pivot>89.000000,20.000000,0.000000</Pivot>

4. Speichern
5. HUD.XUI verschieben nach C:\Users\<Anmeldename>\Documents\DeadIsland\out\data\menu\hud

Strahlenbrechung ausschalten: (Refraktion der Waffe)

1. Data\Postprocess\scene30.ppfx öffnen mit einem Texteditor
2. "// RFR //" suchen (Zeile 501)
3. Den Inhalt von "// RFR //" bis "//// PREVIOUS BLEND ////" mit einem // auskommentieren für jede Zeile
4. Speichern
5. scene30.ppfx verschieben nach C:\Users\<Anmeldename>\Documents\DeadIsland\out\data\postprocess

Bloom Effekt ausschalten:

1. Data\Postprocess\scene30.ppfx öffnen mit einem Texteditor
2. "// SUN RAYS" suchen (Zeile 548)
3. Den Inhalt von "// SUN RAYS" bis "// BLUR" mit einem // auskommentieren für jede Zeile
4. Speichern
5. scene30.ppfx verschieben nach C:\Users\<Anmeldename>\Documents\DeadIsland\out\data\postprocess

Waffen aufnehmezeit vergrössern:

1. Data\inputs.scr öffnen mit einem Texteditor
2. Suche nach "DefineActionExt(_ACTION_SWAP_TRIGGER, EInputTarget_PLAYER, EInputDevice_KEYBOARD, false, EKey__F, false, true, false, 0.5, 0.5, 0.1);"
3. Ersetze durch "DefineActionExt(_ACTION_SWAP_TRIGGER, EInputTarget_PLAYER, EInputDevice_KEYBOARD, false, EKey__F, false, true, false, 0.5, 0.5, 1.2);"
4. Speichern
5. inputs.scr und inputs_def.scr verschieben nach C:\Users\<Anmeldename>\Documents\DeadIsland\out\data
6. Im Spiel die Tastatur neu einrichten wenn diese verändert wurde fürs spielen

SSAO abschalten: FPS Performance Schub

1. Data\Scripts\varlist_ssao.scr öffnen mit einem Texteditor
2. Wert ändern nach 0.0
3. Speichern
4. varlist_ssao.scr verschieben nach C:\Users\<Anmeldename>\Documents\DeadIsland\out\data\scripts


Nutzer mit Keks müssen den Pfad zum ablegen der Dateien umsetzen > <LAUFWERK:>Dead Island\DI\out

Änderungen von dem Herausgeber/Hersteller durch Updates vorbehalten.

Blackbird23
2011-09-10, 14:31:08
Danke für die Tweaks! Im Gulli-Link steht was von Autoaiming... Wie muss ich mir das bei dem Spiel vorstellen? Wirklich ein richtiges AUtoaiming wie auf Konsolen? Ich hoffe doch nicht?!
PS: Noch ne Stunde dann darf ich auch zocken... Blödes DSL6000^^

Skusi
2011-09-10, 14:33:15
Für eins war mein warten auf den Key jetzt aber gut. Ich weiss jetzt, wie ich mir ohne Probleme eine russische oder us ip zulege.:freak:
Ich bin so heiss auf das Game. *download*
Gibt es schon eine Steamgruppe?
In meiner FL hat nur Grey das Spiel,das reicht mir nicht.^^

mfG

tilltaler
2011-09-10, 14:38:16
kannst ja auch mal scharf überlegen aus welchemn jahr sof (2) ist. :freak:


umso unverständlicher für mich so stumpf und sturr an dieser alten referenz festzuhalten. ;)

hat den fov-tweak schon jemand versucht? gibts clippings mit waffenbodell und cam bzw. andere probleme? würde fov gerne höher stellen... aber nicht wenn ich dadurch (duke nukem like) grafikprobleme krieg.

@Blackbird23: ist sehr cool gemacht, mmn. - ab einer gewissen distanz zum gegner ist dein fadenkreuz nicht mehr mittig fixiert sondern "wandert" je nach blickrichtung und position am körper des gegners entlang -> nach etwas eingewöhnungszeit flutscht das echt super, selbst in schnellen kämpfen. so kann man eigentlich sehr treffsicher vorgehen. beim waffen werfen ist standardmässig autoaim an.

QuadReaktor
2011-09-10, 14:44:26
umso unverständlicher für mich so stumpf und sturr an dieser alten referenz festzuhalten. ;)

hat den fov-tweak schon jemand versucht? gibts clippings mit waffenbodell und cam bzw. andere probleme? würde fov gerne höher stellen... aber nicht wenn ich dadurch (duke nukem like) grafikprobleme krieg.


Hab irgendwo gelesen das es eventuell nen Accountbann gibt wenn man an den Dateien rumpfuscht, keine ahnung ob da was dran ist. Aber ich teste es erstmal nicht :)

tilltaler
2011-09-10, 14:46:36
oh, das will ich natürlich auch nicht riskieren :tongue:
aber durch die tweaks in der video.scr hat man selbiges nicht zu befürchten, oder?

QuadReaktor
2011-09-10, 14:49:03
Ne glaube ich nicht (hab meine auch geändert) ! Aber das andere sind xmls usw, da ändere ich erstmal nichts.

Iceman346
2011-09-10, 17:14:00
So, mittlerweile Level 15 und sobald die ersten Homemade Machete auftauchen hat man auch mal scharfe Waffen die etwas aushalten und somit konstanter nutzbar sind. Trotz allem bin ich jedes Mal froh wenn, bei einer längeren Quest, plötzlich das rettende "Werkbank" Symbol auf der Minimap auftaucht ;)

Habt ihr es eigentlich auch, dass manche Quests die ihr annehmt nicht im Questlog auftauchen? Konkret geht es um:
- Die Quest die Bruchlandestelle des Düsenfliegers zu untersuchen
- Die Quest zum Restaurant des Russen zu gehen und ein Satellitentelefon zu holen
Ich schätze momentan, dass das daran liegt das diese Quests erst in einem späteren Akt lösbar sind, finds aber etwas seltsam gemacht.

Atma
2011-09-10, 17:35:28
Also ich bin sehr angetan von dem Spiel. Habe gestern Abend mit einem Kumpel im Coop angefangen und haben die Zeit vergessen und mal eben bis 6 Uhr Früh durchgezockt :D

Keine Ahnung wie es im Singleplayer ist, aber zu zweit macht Dead Island enorm viel Spaß. Dank der ganzen Tweaks per Config lässt sich zudem noch ein bisschen was aus der Grafik rausholen. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass es trotz durchgehend 60 fps laut Fraps stellenweise extrem zäh wirkt.

Skusi
2011-09-10, 18:08:41
Das ist der Tastatur Eingabe Bug.^^
Leg mal testweise das laufen auf die Maus, wirst sehen smoothe FPS.
Ich spiele atm mit Pad deswegen,aber ein Patch wäre mir lieber.

mfG

Shinjo
2011-09-10, 19:57:57
Hab irgendwo gelesen das es eventuell nen Accountbann gibt wenn man an den Dateien rumpfuscht, keine ahnung ob da was dran ist. Aber ich teste es erstmal nicht :)

Das problem ist wohl das das game VAC geschützt ist... wieso, weshalb und warum auch immer.
Angeblich sind VAC bans nur möglich wenn man .dll dateien verändert aber keine xml, ini oder config.

Bisher gefällt mir das game richtig gut aber es gibt dennoch reichlich dinge die nerven.
Es passiert des öfteren das ich Alkohol sammel, zombies kommen und aus mir unbekannten gründen der Alkohol als primäre waffe ausgerüstet wird.
Das stuttering ist ja schon zugenüge gennant worde... nervt manchmal schon ziemlich.
Das game wird aber zu 100% auf liste B landen... würde mich doch sehr wundern wenn es nur auf Liste A kommt.

Cubitus
2011-09-10, 20:29:17
So eben das Spiel mit 12,9 MB/s herunter geladen. :tongue:

Aktivierung durch Games.Keys.biz hat problemlos geklappt, ich besitze den Account noch ^^

MungoKang
2011-09-10, 20:42:48
Ich versteh nicht warum man das FOV nicht ändern kann.

4Fighting
2011-09-10, 20:48:15
Das ist der Tastatur Eingabe Bug.^^
Leg mal testweise das laufen auf die Maus, wirst sehen smoothe FPS.
Ich spiele atm mit Pad deswegen,aber ein Patch wäre mir lieber.

mfG

Der Tastatur Bug soll sich wohl beheben lassen durch:

ingame per Alt-Tab wechseln(!)



Systemsteuerung
Center für erleichterte Bedienung
Bedienung d. Tastatur erleichtern
Anschlagverzögerung einrichten
Wiederhol und Anschlaggeschwindigkeitstasten einrichten anwählen
dort den oberen Wert auf 0,0 setzen und unten Alle wiederholten Tastenanschläge ignorieren wählen und übernehmen klicken
dann solltet ihr wieder im Menü Anschlagverzögerung aktivieren sein
Anschlagverzögerung aktivieren wählen und Wiederhol und Anschlaggeschwindigkeit aktiveren anwählen und übernehmen

nach Spielende das Ganze wieder deaktivieren

Mich persönlich stört das Head-Bobbing momentan noch am meisten :/

Hamster
2011-09-10, 21:03:41
kann jemand was zur performance sagen?
ich überlege, ob ich mir das spiel zulegen soll, allerdings habe ich nicht mehr die allerneueste hardware.
reicht folgende hardware um das spiel mit optisch ansprechenden settings und in 1920x1200 zu spielen?
c2d @3,6ghz, ati 4850 512mb, 4gb ram

laut den systemanforderungen braucht das spiel gar kein sooo dicke hardware. doch stimmt das?

Franconian
2011-09-10, 22:12:43
War dieses Tool schon da?

http://www.theplaywrite.com/tools-and-utilities/dead-island-helper-automatically-improve-performance-and-apply-tweaks-without-having-to-edit-files/comment-page-1/#comment-1481

Remove stuttering / jerkiness caused by repeated keystrokes… without using Filter Keys
Fixes sluggish mouse in menus
Disable / enable SSAO shader for increased performance on some configurations (NVIDIA only)
Disable / enable motion blur, as some people just don’t like it
NEW in v1.1: Disable / enable bloom and weapon refraction

Marodeur
2011-09-11, 01:26:49
So auch mal bissl probiert. Aber Singleplayer zum ausprobieren kann ich als Linkshänder schonmal voll vergessen. Tolle Sache das dauernd eingeblendet wird das ich irgendwem joinen könnte aber leider liegt auf J bei mir rückwärts laufen und diese Nachfrage kann man nicht umbelegen auf was anderes. Ist doch behämmert. :freak:

sun-man
2011-09-11, 01:43:05
Schöne Aufmachung aber wenig Singleplayerfun. Die ollen Zombies liegen immer wieder an denselben Ecken (Bungalows, 4 Stück z.B.) usw.. Bei laufenden würde ich ja noch gefällig nicken, aber die liegen immer gleich da - egal wie oft geplättet. Nimmt eines vom Spaß und macht es zu nem argen NoBrainer.

EdRu$h
2011-09-11, 01:50:58
Schöne Aufmachung aber wenig Singleplayerfun. Die ollen Zombies liegen immer wieder an denselben Ecken (Bungalows, 4 Stück z.B.) usw.. Bei laufenden würde ich ja noch gefällig nicken, aber die liegen immer gleich da - egal wie oft geplättet. Nimmt eines vom Spaß und macht es zu nem argen NoBrainer.

Wie währe es wenn du einfach mal weiterspielst und nicht nach den ersten 5 Metern im Spiel schon eine so eine Bewertung abgibts ? :facepalm:
Das mit dem Respawn war klar , oder denskt du die Insel wird irgendwann Zombiefrei sein ? ^^

tilltaler
2011-09-11, 01:58:37
rennen und wenn in reichweite springen + kick (upgrade 3) richtung kopf... so geil! ;D

bin jetzt lvl. 14 - trotz all der mängel bisher echt sehr geiles spiel. :)

ps: die olle die dehydrieren is und der typ der hunger hat - wieviel schlucken die denn :eek:

Bösewicht
2011-09-11, 03:58:34
So eben das Spiel mit 12,9 MB/s herunter geladen. :tongue:

Aktivierung durch Games.Keys.biz hat problemlos geklappt, ich besitze den Account noch ^^
Gibt es deutsche untertitel?

pubi
2011-09-11, 04:15:52
ps: die olle die dehydrieren is und der typ der hunger hat - wieviel schlucken die denn :eek:
Unendlich viel - deswegen ja auch "Continuous Quest" - keine Ahnung, wie es auf Deutsch oder in anderen Sprachen heisst.

tilltaler
2011-09-11, 04:24:01
Unendlich viel - deswegen ja auch "Continuous Quest" - keine Ahnung, wie es auf Deutsch oder in anderen Sprachen heisst.

dachte wär wie beim säufer... ;)

edit: wasn scheiss. gerade scheinbar irgendwie ausversehen einem coopmatch gejoined (war eigentlich gerade im steamoverlay und plötzlich bemerke ich loading im hintergrund, ohne was gemacht zu haben?!) und die "räder aus stahl" quest ist jetzt im prinzip komplett übersprungen - plötzlich war ich wieder im resort und der wagen war auch schon da. davor war ich eigentlich gerade erst ins hotel gekommen. WTF

gibts ne möglichkeit quests zu wiederholen?

edit 2: hab ma letzten kontrollpunkt geladen (wieder beim auto und dem ausgang der garage), also nochmal rein ins hotel - aber ab dem aufzug wo der bulle stand komm ich nicht mehr weiter (aufzug und tür zu küche zu)... also hat mir ein bug der coopfunktion die quest zerstört. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den wagen zum ziel zu bringen. damn, hätte gern noch mehr zeit im hotel verbracht :(

pubi
2011-09-11, 05:02:25
Hast du das Spiel als Single Player deklariert, bevor du anfingst? Ich glaube sonst ist es immer offen und dann passiert genau das teilweise. ;(

tilltaler
2011-09-11, 05:16:15
ne, war offen - da ich die ganze zeit schon coopen wollte, mir war nur nicht klar dass andere dann automatisch die erlaubnis haben beizutreten - selbst schuld :/

bin jetzt lvl. 17 und in akt 2 (stadt) - macht laune, vorallem schocker machete und feuer-baseballschläger im gepäck helfen bei den neuen zombiearten. ENDLICH köpfe zertrümmern btw. ;) ... morgen gehts weiter.

sun-man
2011-09-11, 09:30:44
Wie währe es wenn du einfach mal weiterspielst und nicht nach den ersten 5 Metern im Spiel schon eine so eine Bewertung abgibts ? :facepalm:
Das mit dem Respawn war klar , oder denskt du die Insel wird irgendwann Zombiefrei sein ? ^^

Nein, aber das immer an denselben Stellen dieselben Zombies rumliegen ist Kacke. Die können ja gerne über die Insel laufen.dSA die Bungalows weiter als 5 Meter weg sind sollte klar sein.....

Cubitus
2011-09-11, 10:06:38
Gibt es deutsche untertitel?
Job gibt es, einfach in deren Forum nachschauen.
Die Rus Version lässt sich ohne Probleme fixen.

http://www.gamekeys.biz/forum/showthread.php?542-Dead-Island-mit-deutschen-Untertitteln

Nein, aber das immer an denselben Stellen dieselben Zombies rumliegen ist Kacke. Die können ja gerne über die Insel laufen.dSA die Bungalows weiter als 5 Meter weg sind sollte klar sein.....
Wenn du welche übersiehst greifen diese dich hinter deinem Rücken an.

Bzw:
Das Setting ist top das Spiel macht Spaß. Koop ist genial!
Also für mich ein 80er Kandidat.

boxleitnerb
2011-09-11, 10:10:30
Wenn die endlich mal die Maus im Menü fixen würden. Die ist so langsam! Dieses Tool, was kürzlich hier verlinkt wurde, hilft mir da nicht.

Cubitus
2011-09-11, 10:21:29
Wenn die endlich mal die Maus im Menü fixen würden. Die ist so langsam! Dieses Tool, was kürzlich hier verlinkt wurde, hilft mir da nicht.

Im Inventar meinst du ?
Ich merke davon nix.

Glaube der Bug tritt nicht immer auf.

boxleitnerb
2011-09-11, 10:26:30
Ja genau. Fast unspielbar so.

Lurelein
2011-09-11, 10:47:14
Nein, aber das immer an denselben Stellen dieselben Zombies rumliegen ist Kacke. Die können ja gerne über die Insel laufen.dSA die Bungalows weiter als 5 Meter weg sind sollte klar sein.....

Du bist doch eh nie mehr als zwei mal an der selben Stelle O.o

Was ich blöd finde ist, das auch die items wieder respawnen die man schon aufgenommen hat. So weiß ich manchmal nicht, ob ich in der Hütte schon war oder nicht und außerdem macht so das Geld absolut Null Sinn, weil man sich "easy" tausende Dollar zusammen Farmen kann.

BTW: Hab auch kein Bug im Menü mit der Maus, alles normal. Habt ihr auch alle Original Steam Version 1.2 ? ^^

Cubitus
2011-09-11, 10:56:29
So auch mal bissl probiert. Aber Singleplayer zum ausprobieren kann ich als Linkshänder schonmal voll vergessen. Tolle Sache das dauernd eingeblendet wird das ich irgendwem joinen könnte aber leider liegt auf J bei mir rückwärts laufen und diese Nachfrage kann man nicht umbelegen auf was anderes. Ist doch behämmert. :freak:

Echt spiele auch mit Links. Aber WASD geht doch immer :)

sun-man
2011-09-11, 11:21:35
Du bist doch eh nie mehr als zwei mal an der selben Stelle O.o

Was ich blöd finde ist, das auch die items wieder respawnen die man schon aufgenommen hat. So weiß ich manchmal nicht, ob ich in der Hütte schon war oder nicht und außerdem macht so das Geld absolut Null Sinn, weil man sich "easy" tausende Dollar zusammen Farmen kann.

BTW: Hab auch kein Bug im Menü mit der Maus, alles normal. Habt ihr auch alle Original Steam Version 1.2 ? ^^

Naja, zwichen Leuchtturm und Life Guard ist ja schon einiges. Auch z.B. bei der Tante mit dem Wasser. Da kann man gerne hingehen weil es immer 70$ für ne Falsche gibt, aber laufend ist die Hütte verrammelt...immer alles auf Null, das find ich doof. Fährst zum Leuchttumr hoch hängen die Zombies auch immer an denselben Leichen, egal wie oft man drüber fährt :D
Die SlowMo bei scheinbarewn Finishern ist auch zu kurz oder zeigt das alles irgendwie seltsam.

ich wills ja nicht schlechter reden als es ist, hübsche Grafik gepaart mit überschaubarem Inhalt.

Lurelein
2011-09-11, 11:27:14
Naja, zwichen Leuchtturm und Life Guard ist ja schon einiges. Auch z.B. bei der Tante mit dem Wasser. Da kann man gerne hingehen weil es immer 70$ für ne Falsche gibt, aber laufend ist die Hütte verrammelt...immer alles auf Null, das find ich doof. Fährst zum Leuchttumr hoch hängen die Zombies auch immer an denselben Leichen, egal wie oft man drüber fährt :D
Die SlowMo bei scheinbarewn Finishern ist auch zu kurz oder zeigt das alles irgendwie seltsam.

ich wills ja nicht schlechter reden als es ist, hübsche Grafik gepaart mit überschaubarem Inhalt.

Jo wie gesagt das mit dem Item Respawn und das Türen wieder zu sind stört mich auch. Aber das mit den Zombie Respawn ist jetzt für mich irgendwie klar. Klar hätte man die aauch anders positionieren können, aber naja stört mich halt nicht so.

Aber da man ja an die Dateien gut ran kommt, kommen vielleicht auch mods die da noch was ändern?!

Ansonsten macht es schon Spaß das Spiel, vor allem wenn man langsam an die lustigen Waffen kommt ;).

Iceman346
2011-09-11, 11:32:15
Was ich blöd finde ist, das auch die items wieder respawnen die man schon aufgenommen hat. So weiß ich manchmal nicht, ob ich in der Hütte schon war oder nicht und außerdem macht so das Geld absolut Null Sinn, weil man sich "easy" tausende Dollar zusammen Farmen kann.

Easy ist übertrieben, da es doch recht zufällig ist was man in den Taschen so findet. Dazu versenke ich im Akt 2 mittlerweile auch mal problemlos 500+ Dollar in eine Waffenreperatur und eine richtig gute Waffe auf Level 4 zu ziehen verschlingt mehrere tausend Dollar.
Ich hab bisher eigentlich nicht den Eindruck zuviel Geld zu bekommen, es passt insgesamt ganz gut vom Balancing her.

Skusi
2011-09-11, 12:04:10
Der Tastatur Bug soll sich wohl beheben lassen durch:

ingame per Alt-Tab wechseln(!)



Systemsteuerung
Center für erleichterte Bedienung
Bedienung d. Tastatur erleichtern
Anschlagverzögerung einrichten
Wiederhol und Anschlaggeschwindigkeitstasten einrichten anwählen
dort den oberen Wert auf 0,0 setzen und unten Alle wiederholten Tastenanschläge ignorieren wählen und übernehmen klicken
dann solltet ihr wieder im Menü Anschlagverzögerung aktivieren sein
Anschlagverzögerung aktivieren wählen und Wiederhol und Anschlaggeschwindigkeit aktiveren anwählen und übernehmen

nach Spielende das Ganze wieder deaktivieren

Mich persönlich stört das Head-Bobbing momentan noch am meisten :/

Danke für den Tip. Funktioniert fast Perfekt. Nun habe ich ein neues Problem. Wenn ich mit "F" ein Item aufnehmen will, dass über meinem Level ist, klappt das nur mit Pad. Mit Tastatur nimmt er es nicht auf.:freak:

Marodeur
2011-09-11, 12:41:54
Echt spiele auch mit Links. Aber WASD geht doch immer :)

Bin seit vielen Jahren auf UHJK umgestiegen damit ich fürn Zeigefinger mehr Tasten habe. Bei WASD ist da gleich Ende und dann brauch ich auch so viel Platz aufm Schreibtisch weil ich die Tastatur so weit rüberschieben muss damits passt. :/

Hab jetzt für Dead Island auf OKLÖ umgstellt aber ist echt ungewohnt. Mir fehlt die Ausbuchtung beim J wodurch ich die Tasten immer automatisch finde und daher auch immer wieder automatisch da hin lange. :ugly:

boxleitnerb
2011-09-11, 12:45:41
Wie performt das Game bei euch so? Ich komme in 2560x2048 mit FXAA gelegentlich unter 60fps, was sich doch sehr zäh anfühlt (GTX 580 SLI). Leider auch mit Limiter.

Grad mal ein paar Einstellungen gebencht, im Wasserwerk in einem großen Raum auf dieselbe Stelle geschaut. Der Tweak war, die Shadowmap Auflösungen auf 2048/4096 hochzustellen und bei Wasser, Gras und Materialeffekten "0" in die video.scr einzutragen.

Auflösung|FXAA|Tweak|FPS

2560x2048 | ja | ja | 51
2560x2048 | nein | ja| 55
2560x2048 | ja | nein | 55
2560x2048 | nein | nein | 62
1920x1080 | ja | nein | 111
1920x1080 | nein | nein | 125


Es gibt auch Stellen, an denen FXAA 20% Performance kostet (von 50 auf 40fps).

Edit:
Ach Shit, SLI war aus. Werte kann man also getrost verdoppeln :D
An manchen Stellen beim Zombieschnetzeln komm ich damit aber dennoch auf knapp unter 60fps. Mit einer Karte wären das wohl 30 gewesen.

Akira20
2011-09-11, 13:18:50
Bei mir performt es gut @1920x1080 @Max Ingame + fsaa(4) +Max Shadowmaps in der Ini. Vsync muss aber deaktiviert sein, sonst ruckelt es wie sau. Keine Ahnung warum (hab ne 6950@6970) :(.
Stimmt es eigentlich, dass die Graka ohne Vsync überhitzten soll? Klingt für mich prinzipiell nach Unsinn :D.

boxleitnerb
2011-09-11, 13:33:43
VSync funzt hier tadellos. Hast du den Tastatur"hack" gemacht?

x5
2011-09-11, 15:10:09
Das mit den Autos ist auch komisch.Hatte für 2 Quests 2 Autos beladen.
Bin dann mit dem einen zum Questgeber gefahren,hab abgeladen,und bin wieder zurück.Da war das Auto weg.Da hat wohl ein Zombie Platz gebraucht und es wieder in die Garage gefahren.Ladung war noch drauf.

Iceman346
2011-09-11, 16:22:17
Jo, dass Autos nach einiger Zeit wieder an ihren Ursprungsort zurückkehren stört die Immersion etwas, aber ist imo nicht ganz so dramatisch.

Richtig schlecht gemacht ist eine Stelle im zweiten Akt. Da ist ein Gebäude mit Werkbank drin welches von Plünderern besetzt ist. Diese respawnen ebenfalls, was ja erstmal nicht so schlimm ist. Allerdings respawnen sie immer direkt wenn man auf das Gebäude zuläuft und das teilweise an völlig unlogischen Positionen. Wenn man im Gebäude drin ist und einen Trigger überläuft kommt es regelmäßig vor, dass hinter einem ein Plünderer spawnt, genau im Raum aus dem man grade kam.

Positiverweise sind die Gegner gute XP und Pistolenmunitionslieferanten, aber trotzdem stören solche Probleme einfach.

Genauso wie ich jetzt 2 oder 3 Mal die Quest von der Nonne in der Kirche wieder annehmen musste weil sich das Spiel den Questfortschritt der Hauptquest beim Verlassen nicht richtig gemerkt hat.

So spaßig das Spiel auch meist ist, es könnte definitiv noch ein paar Patches gebrauchen.

x5
2011-09-11, 16:57:08
Keine Ahnung warum das denen bei Techland so gefällt.

Lurelein
2011-09-11, 17:23:20
Kann man mit den Diamanten noch irgendwas anfangen oder sind die einfach zum verkaufen da?

Bösewicht
2011-09-11, 17:23:29
Job gibt es, einfach in deren Forum nachschauen.
Die Rus Version lässt sich ohne Probleme fixen.

http://www.gamekeys.biz/forum/showthread.php?542-Dead-Island-mit-deutschen-Untertitteln


Fett danke mann!

pubi
2011-09-11, 17:29:53
Kann man mit den Diamanten noch irgendwas anfangen oder sind die einfach zum verkaufen da?
Es gibt wohl seltene "Schädel", die man finden kann. Mit denen und dazu Diamanten kann man dann angeblich irgendwelche extra starken Waffen Upgrades bauen. Ich habe einen Schädel gefunden, aber kein Rezept - keine Ahnung, wie es funktioniert. :usad:

Lurelein
2011-09-11, 17:39:16
Es gibt wohl seltene "Schädel", die man finden kann. Mit denen und dazu Diamanten kann man dann angeblich irgendwelche extra starken Waffen Upgrades bauen. Ich habe einen Schädel gefunden, aber kein Rezept - keine Ahnung, wie es funktioniert. :usad:

Dann behalte ich die erst mal und schau mal was ich da so finde.

QuadReaktor
2011-09-11, 18:24:56
Ich hänge grade an der Mission wo ich 2 Getränke Packs von den 2 Tankstellen holen soll. Bin bei der 2en Tanke wo der Strom fließt, hab beide Schalter ausgemacht aber der Strom ist immer noch an !? Was mach ich falsch ???

Iceman346
2011-09-11, 18:25:32
Beachte die Kabel die oben von der Tanke weggehen, da gibts noch nen dritten Schalter.

QuadReaktor
2011-09-11, 18:27:01
Cool ! THX für die schnelle hilfe :) Und Tschüss ...........

pubi
2011-09-11, 18:58:06
Die Stadt (Akt 2) finde ich irgendwie nicht so motivierend wie den Strand. Irgendwie wirkt das Ding so ... lieblos im Vergleich. Hoffentlich bald fertig damit.

tilltaler
2011-09-11, 21:12:29
echt? ich bin auch gerade in der stadt und finde den dynamischen wetterwechsel, die farbstimmung und die quarantäne vorsichtsmaßnahmen an jeder ecke schon sehr geil gemacht - stimmig. hast du die hochgezogene brücke gesehen? mit dem autostau, die berge im hintergrund -> fett und sehr glaubhaft meiner meinung nach, wie ein kaff das sich schnell in einen touristenort verwandelte. oder der kleine hafen, bei starkem regen? der nasse sand, die kaputten boote - einzelne gassen sehen auch aus wie aus einem bilderbuch - stellenweise fühlte ich mich an resident evil 5 erinnert, nur das mir hier das gameplay und die dadurch gegebenen möglichkeiten deutlich besser gefällt. :tongue:

bin jetzt aber auch mal wieder annen strand (kann man ja wechseln wie man lustig ist, sehr gut gemacht) - hab eeeendlich champagner für die trulla gefunden. ;D

tipp: versucht so oft wie möglich (wenns nicht um looten und leveln geht) über die dächer zu gehen... ninja style schnelle luftlinie und wenig "störungen". ;)

Iceman346
2011-09-11, 21:32:58
Die Stadt hat zwar Schwächen (viele Ecken sehen einfach gleich aus, das Innere von Gebäuden stammt aus dem Baukastensystem) aber von der Atmosphäre her find ich sie ziemlich gelungen. Dazu die fast ständig im Hintergrund hörbaren Schreie von Zombies und die deutlich "geschlossenere" Umgebung und insgesamt vermittelt das Spiel da imo ein unangenehmeres Gefühl als im sonnigen Ferienparadies.

Bei mir kämpfen dann immer zwei Gefühle gegeneinander, einerseits bin ich ne Pussy was Horrorspiele angeht ;), andererseits liebe ich Zombieszenarien/-Filme etc. aller Art. Und ich muss sagen für Liebhaber des Genres wüsste ich keine bessere Umsetzung des Stoffes in ein Videospiel bisher.
Die Left 4 Dead Spiele sind zu sehr auf gradlinige Action getrimmt während die langsamere Spielgeschwindigkeit in Dead Island einen dazu einlädt auch einfach mal die Szenerie auf sich wirken zu lassen. Und durch die Entscheidung den Spieler fast ausschließlich in den Nahkampf zu "zwingen" konnte Techland erfreulicherweise die Zombies größtenteils so umsetzen wie ich sie am liebsten mag: Eher langsam, und gemächlich, aber unaufhaltsam und unerbittlich. Die rennenden Infected als Zugeständnis an die moderne "Action muss es sein!" Einstellung vergebe ich da gern.

Lurelein
2011-09-11, 21:38:29
Die rennenden Infected als Zugeständnis an die moderne "Action muss es sein!" Einstellung vergebe ich da gern.

Seit wann sind Zombies immer langsam? Das hat nix mit moderne zu tun, es gab schon immer auch schnelle Zombies.

35,610 35,906 Dead Island Aktuell in Steam!

Techland hätte mal lieber noch das Budget von The Cartel in Dead Island stecken sollen, dann wären die Kinderkrankheiten bestimmt auch weg ;). The Cartel taucht nicht mal in der Steam Liste auf, scheint als ein heftiger Flop zu sein.

tilltaler
2011-09-11, 21:45:13
@lurelein: ähm, nicht wirklich. will jetzt ja nicht klugscheißen, aber romeros erste "echten" zombies waren nicht so flott - erinnere die auch erst im dawn of the dead remake. selbst wenns die schon vorher gab, die kamen erst später und am häufigsten trifft man bei dead island halt auf hauptsächlich alte zombieklischees - was auch gut so ist. ;)

@iceman: das mit der hohen wiederholungsrate in der stadt stimmt natürlich - trotzdem, they nailed the atmosphere imho. wie du schon sagtest, genremässig das beste wo gibt derzeit. :)

mag die abwechslung mit schusswaffen und menschlichen gegnern.

Iceman346
2011-09-11, 21:50:23
Seit wann sind Zombies immer langsam? Das hat nix mit moderne zu tun, es gab schon immer auch schnelle Zombies.

In den Genredefinierenden Romero Filmen waren sie langsam, erst die neueren Filme haben begonnen sie immer athletischer zu machen. Das macht bei 28 Days Later Sinn, beim Dawn of the Dead Remake weniger.

Ich persönlich bin kein großer Freund rennender Zombies, das Bild der langsamen aber im Endeffekt quasi unaufhaltsamen Zombies empfinde ich als insgesamt bedrohlicher als eine Horde brüllender Irrer die auf einen zustürmt.

MattM
2011-09-11, 21:53:50
Naja, es gibt schnelle Zombies, langsame Zombies und besonders starke Zombies. Ist doch eigentlich von allem was dabei. Find ich ganz OK so.

Was mich an DI massiv stört, abgesehen vom ~60° FOV (was sich ja zum Glück fixen lässt, mir wurde richtig schlecht mit diesem zoom-in...), sind die respawnenen Gegner (und Fahrzeuge).

Hab nach einen etwas längeren Gemetzel nur noch kaputte Waffen gehabt und ein Thug war noch übrig. Energie war auch ziemlich im Eimer, also war Nahkampf nicht angebracht. Deshalb hab ich ihn aus der Ferne immer mit dem Waffen beworfen, dann wenn ich keine mehr hatte, bin ich weggerannt, er hat sich umgedreht, ich wieder die Waffen aufgesammelt und ihn die wieder an den Kopf geworfen.

Hätte zwar fast funktioniert, dummerweise hat es so lange gedauert, dass plötzlich um mich rum die zuvor erlegten Zombies wieder aufgewacht sind und auf mich losstürmten.

Ist einfach etwas albern.

Klar ist es blöd, wenn in einen Gebiet plötzlich keine Zombies sind, aber so schnell müssen die ja auch nicht wieder auftauchen. Schließlich sind die Waffen ja auch ziemlich schnell kaputt und Energy Drinks etc. sind sehr rar gesät. Und solange die nicht so schnell respawnen wie die Gegner, wirds schon etwas arg hektisch.

Wenn man gerade einen Wagen irgendwo abstellt und ein bißchen davon weg läuft, scheint es auch eher Glücksache zu sein, ob er nach einer Weile immernoch da steht oder respawnt ist. Zum Glück ist die Ware, die man aufgeladen hat, dann noch da. Können die Fahrzeuge eigentlich kaputt gehen?

Bin noch nicht in der Stadt, aber kurz davor. Mal sehen wie es dann wird, ist schon ein wenig eintönig immer irgendwas holen zu müssen. Die Zufallsmomente machen schon einiges wett.

Hat sonst noch jemand Probleme das Spiel überhaupt zu starten? Der scheint bei mir erst das Spiel zu laden, wenn ich mit dem Task-Manager "drohe". Sobald ich den öffne, läd es schnell, davor bleibt nur ein kleiner schwarzer Kasten links oben auf dem Desktop.

Lurelein
2011-09-11, 21:58:48
Was mich an DI massiv stört, abgesehen vom ~60° FOV (was sich ja zum Glück fixen lässt

Gibt es mittlerweile eine Methode ohne VAC Ban??

Iceman346
2011-09-11, 22:01:28
Gibt es mittlerweile eine Methode ohne VAC Ban??

http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=24959291&postcount=89

Die benutz ich auch, spiele aber rein im Singleplayer. VAC Bann wär böse, aber im Endeffekt schiebt man ihm bei der Methode ja nur eine andere .xml Datei in sein Eigene Dateien Verzeichnis welche für das Spiel dann Priorität hat.

MattM
2011-09-11, 22:17:44
Ja, die Methode benutz ich dafür.
Spiele auch nur singleplayer.

Also mir wurde echt richtig übel. Hab ich so noch nie erlebt und ich spiele schon seit einiger Zeit FPS.

60° finde ich bei einem PC FPS völlig unsinning. Ich hoffe mal stark, dass die das in einem Patch zumindest etwas höher schrauben, wenn die keine (offizielle) Option zum einstellen des FOV implementieren.

pubi
2011-09-11, 23:08:41
http://www.theplaywrite.com/

Das Tool kann auch das FOV und einiges anderes fixen.

EdRu$h
2011-09-12, 00:06:57
http://www.theplaywrite.com/

Das Tool kann auch das FOV und einiges anderes fixen.


Wurde schon gepostet
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8927313&postcount=365

Devine
2011-09-12, 01:06:17
War es denn sicher, so dass man nicht VAC gebannt wird?

Armaq
2011-09-12, 10:11:53
Hat jemand noch ein gutes Angebot für Dead Island? Zwei Kumpels möchten es auch kaufen, damit man es im Coop genießen kann.

Marodeur
2011-09-12, 10:30:03
Für das Spiel fällt mir grad noch was ein...

Rule #1: Cardio
Rule #2 – Double Tap (Ajo, lieber auf alles nochmal draufstiefeln... ;D)

Für DI kann man die Zombieland-Regeln wieder auspacken... An sich wäre Tallahassee auch ein guter Char für das Spiel :biggrin:

NeXuS-Arts
2011-09-12, 10:48:47
Hat jemand noch ein gutes Angebot für Dead Island? Zwei Kumpels möchten es auch kaufen, damit man es im Coop genießen kann.

Bei Gamekeys.biz gibt es Keys für 18,19 Euro. Habe meine Kumpels auch schon überredet :biggrin:.

Die Keys müssen jedoch über eine russiche IP in Steam aktiviert werden. Danach läuft es auch mit einer deutschen IP.

Ich habe hier noch eine Anleitung dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=z9pfsXRiCjE&feature=feedfbc

NeX

Cubitus
2011-09-12, 12:15:01
Bei Gamekeys.biz gibt es Keys für 18,19 Euro. Habe meine Kumpels auch schon überredet :biggrin:.

Die Keys müssen jedoch über eine russiche IP in Steam aktiviert werden. Danach läuft es auch mit einer deutschen IP.

Ich habe hier noch eine Anleitung dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=z9pfsXRiCjE&feature=feedfbc

NeX

Kannst das auch Games_keys.biz machen lassen.
Hat ohne Probleme bei mir geklappt.

Deutsche Sprachdateien gibt es in deren Forum auch dazu.

Armaq
2011-09-12, 12:49:33
Super. Dann werden wir wohl den Key nehmen. Danke für die Tipps.

Mephisto
2011-09-12, 13:43:31
Ich finde es keineswegs empfehlenswert, irgendwelchen (russischen) Shops seine Steamaccountdaten zu geben.

Armaq
2011-09-12, 13:46:28
Ich finde es keineswegs empfehlenswert, irgendwelchen (russischen) Shops seine Steamaccountdaten zu geben.
Ich muss ja nicht die Aktivierung durch sie vornehmen lassen.

tilltaler
2011-09-12, 13:48:42
wie unwichtig manche menschen wichtige hinweise wie "don't tell your password to anyone" doch bewerten. ;)

würde davon auch absehen.

Skusi
2011-09-12, 14:23:28
http://www.youtube.com/watch?v=Fe_dYzlQ5RE&feature=player_embedded

Damit kann man es selber machen.Kleiner Tip, am Ende OpenVPN als Admin starten.
Ich bin eigentlich kein Fan von sowas. Aber da Dead Island in D eh nicht erscheint, für mich legitim.

ps: unter dem Video "weitere anzeigen" klicken,da steht auch alles auf Deutsch.

mfG

Drill
2011-09-13, 00:11:01
Fist of the Dead Star (http://www.youtube.com/watch?v=hoLadZotBuE&feature=player_embedded)

Fist of the Northstar mod für dead island :biggrin::freak:

[dzp]Viper
2011-09-13, 00:16:07
Was mich unheimlich nervt ist, dass man so unheimlich langsam wird, wenn man zu den Bewegungstesten zusätzlich die Strafe-Tasten drückt.. boah wie mich das nervt :mad:

dernomax
2011-09-13, 07:57:14
Kommt es euch auch so vor als würdet ihr Bulletstorm mit Zombies spielen?
Schön treten und dann nachhaken/ballern.
Trotzdem ein grosser Fun!

QuadReaktor
2011-09-13, 08:18:03
Fist of the Dead Star (http://www.youtube.com/watch?v=hoLadZotBuE&feature=player_embedded)

Fist of the Northstar mod für dead island :biggrin::freak:

lol Geiles Video ;D

Lurelein
2011-09-13, 08:29:44
Fist of the Dead Star (http://www.youtube.com/watch?v=hoLadZotBuE&feature=player_embedded)

Fist of the Northstar mod für dead island :biggrin::freak:

Hoffentlich kommen auch noch sinnvolle Mods und nicht son bullshit.

NeXuS-Arts
2011-09-13, 12:59:34
Das mit dem Waffenverbrauch ist bescheuert gelöst. Ich hatte gestern meine lieblings Waffe verloren und weiß nicht wo. Ist mir beim reparieren aufgefallen. Die war voll ausgebaut und jetzt ist sie weg. Ich bin mir sicher das ich sie nicht bis auf "0" benutzt habe...

Dafür sollen die ein Mod entwickeln!

Das Inventar ist im allgemeinen leider sehr überladen und unvorteilhaft.^^

RainingBlood
2011-09-13, 13:07:33
ist die AT Version synchronisiert oder gibts nur dt. Untertitel?

pubi
2011-09-13, 13:08:39
Auch wenn du eine Waffe bis auf "0" benutzt, bleibt sie im Inventar, daran kann's nicht liegen. Aber es passiert in der Hitze des Lootens zumindest mir gerne mal, dass ich nicht darauf achte, dass meine Slots alle belegt sind und tausche ohne es zu merken die Waffe in meiner Hand gegen Schrott-Loot aus. :ugly:

jay.gee
2011-09-13, 13:09:02
Kann man das dämliche Autoaim irgendwo abstellen? :crazy2:

NeXuS-Arts
2011-09-13, 14:05:00
Auch wenn du eine Waffe bis auf "0" benutzt, bleibt sie im Inventar, daran kann's nicht liegen. Aber es passiert in der Hitze des Lootens zumindest mir gerne mal, dass ich nicht darauf achte, dass meine Slots alle belegt sind und tausche ohne es zu merken die Waffe in meiner Hand gegen Schrott-Loot aus. :ugly:

Werden verbrauchte Waffen nicht weggeworfen? Ich meine mich zu erinnern, dass er die dann auf den Boden wirft. Aber deine Theorie mit dem Austauschen in der Hektik des Gefechts ist nicht so abwegig :biggrin:.

pubi
2011-09-13, 14:32:00
Werden verbrauchte Waffen nicht weggeworfen? .
Nope, zumindest bei mir nicht der Fall. Ich merke es immer daran, dass ich plötzlich nur noch minimalen Schaden mache. ;(

Blackbird23
2011-09-13, 14:45:18
Nope, zumindest bei mir nicht der Fall. Ich merke es immer daran, dass ich plötzlich nur noch minimalen Schaden mache. ;(
Jup so ists bei mir auch.

KinGGoliAth
2011-09-13, 15:01:15
Nope, zumindest bei mir nicht der Fall. Ich merke es immer daran, dass ich plötzlich nur noch minimalen Schaden mache. ;(

kommt auf die waffe drauf an. echte waffen behältst du im inventar wenn sie hin sind.
gelegenheitswaffen wie paddel, stöcke und bretter werden gleich weggeworfen sobald sie nutzlos sind.
vielleicht haben sie das ja auch geändert jetzt, mit dem 1.1 patch war es am wochenende jedenfalls noch so.

NeXuS-Arts
2011-09-13, 15:25:27
kommt auf die waffe drauf an. echte waffen behältst du im inventar wenn sie hin sind.
gelegenheitswaffen wie paddel, stöcke und bretter werden gleich weggeworfen sobald sie nutzlos sind.
vielleicht haben sie das ja auch geändert jetzt, mit dem 1.1 patch war es am wochenende jedenfalls noch so.

Dann habe ich sie doch gegen eine minderwertige Waffe getauscht...Okay, das passiert mir dann nicht nochmal.

x5
2011-09-13, 15:26:19
Also mit 1.2 werden nur die weißen waffen automatisch weggeworfen.

Aber ich hab nu aufeinmal Speicherprobleme.

Wenn unten links "Kontrollpunkt" eingeblendet wird,wird der Spielstand ja eigentlich gespeichert.Hat auch bis jetzt immer funktioniert.
Gestern das erste mal in der Stadt gewesen.In der Kirche die Quests angenommen.Da kommt ja bei jeder Annahme die Kontrollpunkt-Einblendung.
Nach ner Spielpause war ich aufeinmal wieder gerade erst wieder am Anfang der Stadt.Die Leute in der Kirche hatten auch noch die Quests.
Vorhin dann da einige Quests gemacht.Dann war ich an der Werkbank und hab mal nen Schocker gebastelt.Hab den mal kurz probiert und dann den letzten Kontrollpunkt geladen.Hätte ja eigentlich in dem Schuppen sein müssen wo ich die Quests abgegeben habe.Ich war aber wieder am Anfang bei der Kirche ohne da ne Quest angenommen zu haben und hatte die Sichel mit dem Schocker in der Hand.

Lief bis jetzt ohne Probleme und nun sowas.

Iceman346
2011-09-13, 16:34:06
Mit dem Speichersystem hatte ich auch schon son paar unangenehme Überraschungen, wirklich gelungen ist das nicht.

In der Stadt musste ich die Quest das Pumpwerk zu besuchen mehrmals annehmen weil es bei jedem Laden wieder entfernt wurde, im Resort bin ich teilweise an ganz seltsamen Orten ins Spiel gesetzt worden und einmal hab ich etwas Spielzeit verloren weil er sich nicht gemerkt hat, dass ich eine Quest abgeschlossen hatte.

Akira20
2011-09-13, 17:32:40
Kannst das auch Games_keys.biz machen lassen.
Hat ohne Probleme bei mir geklappt.

Deutsche Sprachdateien gibt es in deren Forum auch dazu.
Hab dass Problem, dass ich mit den dt. Untertiteln ständig Soundfehler (Knacken auf dem rechten Kanal) hab. Wechsele ich per ini wieder auf en sind die Fehler weg :(. Soundkarte ist eine Asus Xonar Dx.

tilltaler
2011-09-13, 17:36:19
das spiel ist im coop eine echte offenbarung! ich habe die letzten 2 tage bestimmt 15 stunden mit einem freund gezockt (australien): keine lags, kein stuttering, keine physicshänger oder sonstiges - einfach nur sauberes gameplay. den spass den man zusammen in einer dunklen gasse mit einem (!) zombie haben kann ist unbezahlbar - vorallem wie lange! :biggrin:

oder mit den roten benzinkanistern zusammen seinen unfug treiben...
die ganz großen "thugs" sind auch easy zu zweit - einfach einer von vorne und einer von hinten abwechselnd = so much fun. :)

bin jetzt lvl. 30 (40 hours played), die waffen gehn ab (waffen, skills und gegenstände werden immer geiler mein favorit derzeit: modifizierte zweihandaxt mit ~900 damage) und immer noch in der stadt... hab jetzt aber alle sidequests durch glaube ich, also bald gehts in den dschungel. ich verstehe nicht warum kein review welches mir unter die nase gekommen ist die vielschichtigkeit des schadenmodells, die originalität und die detailbesessenheit komplett offenlegt: das offensichtliche "schichten" prinzip ist ja bereits bekannt, eben habe ich mich mit meinem freund auf einen alten schuppen geschleppt, verfolgt von einer horde (mehrere runner dabei), einer von den mistkerlen versucht an der dachkante hochzukommen, ich kick im ins gesicht - er fällt rückwärts runter und stößt sich den kopf an einem stahlcontainer auf: SPLAT. die zombies können sich also auch durch aufprall auf harten gegenständen brüche zuziehen, das ist so sau gut gelöst, unfassbar. wenn man's weiss und ausnutzt bringt das einem nochmal vorteile. grandioses zombiespiel bisher, richtig fordernd knackig, stimmige optik (tweaks sind ein musthave!) und am wichtigsten: ich liebe das "feeling": fühlt sich einfach richtig an, je nach waffe.

klassischer fall von story is fixed by gameplay. :D ich würde sogar soweit gehen das dead island die beste interaktiv mediale zombie umsetzung da draussen ist. ganz großes kino, imho.

Skusi
2011-09-13, 17:45:06
Ich spiele atm zwar alleine(lvl16), aber ich muss dir recht geben. Das Spiel ist auf dem Weg zu meinem Goty. Es macht süchtig.:freak:

tilltaler
2011-09-13, 17:51:22
gell :redface: unfassbar wie man bei dem spiel die zeit aus den augen verliert.
mir gefällt auch die abwechslung - nicht nur in sachen locations, auch in sachen gameplay. mal ist's ein strassenshootout, dann wieder "jump and run", platforming gibts auch in quests, dann muss man strategisch vorgehen (türen nutzen! die selbstmörder isolieren, zombies ablenken, umgebungen nutzen -> feuer, elektrisches wasser etc.) - es gibt überall gegenstände usw.

echt geiles spiel und ein schönes beispiel für eine niveaulose hülle, vollgepackt mit grandiosem inhalt! :)

@Skusi: solltest coopen, singleplayer is ja schon geil, aber zuzweit is ne wucht!

Marodeur
2011-09-13, 18:59:35
Ajo... gibt nach der Arbeit doch nix entspannenderes als Zombies stiefeln... :ulol:

Dos
2011-09-13, 19:28:51
hab mir 2 von den Survival Edition besorgt, eins zum verkaufen und eins behalte ich, die frage ist nur ob man die Polnische Dead island version auch auf Deutsch spielbar ist ? soviel ich weis wird das über steam aktiviert.

Cubitus
2011-09-13, 19:44:35
Hab dass Problem, dass ich mit den dt. Untertiteln ständig Soundfehler (Knacken auf dem rechten Kanal) hab. Wechsele ich per ini wieder auf en sind die Fehler weg :(. Soundkarte ist eine Asus Xonar Dx.

Also ich merke nix von einem knacksen. Xifi Titanium.

Nur wenn ich den Ripper auswähle dröhnt noch einige Zeit der Motor.
Scheint aber am Spiel zu liegen.

Awrack
2011-09-13, 20:41:37
Habe mir bei Gamekeys.biz das Spiel besorgt, wurde auch von denen frei geschaltet, tja läuft aber nur in Russisch und wenn ich es wie beschrieben in der Game.ini auf en stelle bekomme ich nur diese Fehlermeldung....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=40653&stc=1&d=1315939247

Lurelein
2011-09-13, 20:49:03
Habe mir bei Gamekeys.biz das Spiel besorgt, wurde auch von denen frei geschaltet, tja läuft aber nur in Russisch und wenn ich es wie beschrieben in der Game.ini auf en stelle bekomme ich nur diese Fehlermeldung....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=40653&stc=1&d=1315939247

Kannst die Version auch auf English stellen und das language pack funzt, nur richtig installen.

pubi
2011-09-13, 20:50:23
Hm, gibt's auf die Schnelle nur das dazu:

http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=24992738&postcount=394

Awrack
2011-09-13, 21:24:55
Bei mit stand sie von Anfang an auf Englisch und weil es da nicht lief hab ich es eben auf Russisch probiert, bei der Umstellung werden dann ja noch ein paar Dateien runter geladen die dann wieder verschwinden beim umstellen auf Englisch.
Aus Punkt 1 und 4 in dieser Anleitung werde ich nicht schlau, was soll ich da machen?

Cubitus
2011-09-13, 21:29:14
Habe mir bei Gamekeys.biz das Spiel besorgt, wurde auch von denen frei geschaltet, tja läuft aber nur in Russisch und wenn ich es wie beschrieben in der Game.ini auf en stelle bekomme ich nur diese Fehlermeldung....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=40653&stc=1&d=1315939247

Installiere die deutschen Untertitel, dann geht es ;)

http://gamekeys.biz/forum/showthread.php?542-Dead-Island-mit-deutschen-Untertitteln

Zum Spiel:
Die stimmigen Locations bei Dead Island sind echt gut gemacht, gibt immer wieder viel zu entdecken.
Echt ein Überraschungshit!

Awrack
2011-09-13, 21:44:55
Wow so simpel ist das, hat tatsächlich geklappt mit dem Deutsch-Patch und ich musste noch nicht mal die .ini ändern, danke.

Atma
2011-09-13, 23:13:58
Hab es vorhin mit nem Kumpel durchgezockt :)

23 Stunden habe ich laut Steam gebraucht und ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe (y). Durchweg zufrieden bin ich aber nicht. Dafür gab es zu oft Verbindungsprobleme im Coop, NPCs waren verbugt, gerade im späteren Verlauf des Spiels gibt es ein paar Stellen wo Texturen fehlen, man gerne mal irgendwo feststeckt usw.

Ein paar Wochen mehr Bugfixing hätten Dead Island sehr, sehr gut getan.

Ach ja, was mir als PCler in Sachen Grafik besonders aufgestoßen hat: Die Auflösung der Rauch-/Qualmeffekte. Der ist ja mal so dermaßen niedrig aufgelöst... echt ziemlich peinlich.

EdRu$h
2011-09-14, 00:09:12
WOW , ein richtiger Insider-Tip :facepalm:

http://www.youtube.com/watch?v=gv4B7avZn5Q

Hatt wohl eine bischen zuviel Drogen konsumiert ^^

QuadReaktor
2011-09-14, 09:21:54
WOW , ein richtiger Insider-Tip :facepalm:

http://www.youtube.com/watch?v=gv4B7avZn5Q

Hatt wohl eine bischen zuviel Drogen konsumiert ^^

lol :eek: :freak:

Blackbird23
2011-09-14, 09:58:00
Mal eine Frage: Man kann ja eine Menge "Collectables" sammeln wie diese Zeitungsauschnitte und die ID-Cards usw. Kann man denn irgendwie auf die zugreifen um sie z.b. zu lesen oder einfach zu schauen welche man schon hat? Bin irgendwie zu doof ein Menü oder so dafür zu finden?!

Iceman346
2011-09-14, 10:07:37
Die Ausschnitte sind im Inventar, für die ID Cards wüsst ich keine Übersicht.

Was die Teile bringen, außer nem Achievement irgendwann, weiß ich auch net. Aber ich sammel sie immer brav ein wenn ich sie sehe ;)

QuadReaktor
2011-09-14, 10:10:56
Gibt es eine Möglichkeit FOV einzustellen ?

Blackbird23
2011-09-14, 10:21:13
Die Ausschnitte sind im Inventar, für die ID Cards wüsst ich keine Übersicht.

Was die Teile bringen, außer nem Achievement irgendwann, weiß ich auch net. Aber ich sammel sie immer brav ein wenn ich sie sehe ;)
Argh danke so weit hatte ich noch nie runter gescrollt. :redface:

Lurelein
2011-09-14, 10:21:34
Gibt es eine Möglichkeit FOV einzustellen ?

http://www.theplaywrite.com/tools-and-utilities/dead-island-helper-automatically-improve-performance-and-apply-tweaks-without-having-to-edit-files

sandokan
2011-09-14, 10:45:11
Was mich nach wie vor mit am meisten stört ist die Tatsache, dass man als Benutzer von Wurfwaffen immer darauf achten muss dass man nicht stirbt sobald man seine teuren Wurfwaffen nach einem Gegner geworfen hat und sie noch nicht wieder eingesammelt hat.

Hab ein lila Messergefunden (komplett aufgewertet) und dies im Kampf genutzt um einen einzelnen Schläger per Explosion zu killen. Wollte das Messer gerade wieder einsammeln da kommen (wegen einer Quest) 2-3 Infizierte die mich dann weg machen bevor ich zum Messer komme.
Tja, respawnt, zurück zum Sterbeort, die Infizierten gekillt aber leider kein Messer mehr. Und das passiert mir nicht zum ersten Mal.

Was auch stört ist das Balancing. Ich spiele mit Xian Mei und muss wirklich sehr mit Bedacht vorgehen und sterbe trotzdem noch das ein oder andere mal.
Hab dann noch mit Sam B angefangen um einem Kumpel das Spiel mal von Beginn an zu zeigen. Bisher noch kein einziges Mal gestorben und ich passe dabei gar nicht auf. Einfach überall reinrennen und alles wegballern... auch egal was ich für waffen habe. Man prügelt einfach die Sch.... aus den Zombies :biggrin:

Nicht falsch verstehen, ich mags wenns schwer ist, aber dann sollte es doch mit allen Charaktern schwer sein und nicht nur mit manchen... sonst bin ich ja auch in der Charwahl irgendwie eingeschränkt.

QuadReaktor
2011-09-14, 10:52:02
http://www.theplaywrite.com/tools-and-utilities/dead-island-helper-automatically-improve-performance-and-apply-tweaks-without-having-to-edit-files

THX ! Ich hab mich verschrieben ich meinte DOF :freak:

Iceman346
2011-09-14, 10:57:46
Nicht falsch verstehen, ich mags wenns schwer ist, aber dann sollte es doch mit allen Charaktern schwer sein und nicht nur mit manchen... sonst bin ich ja auch in der Charwahl irgendwie eingeschränkt.

Wobei der Schwierigkeitsgrad im zweiten Akt imo anzieht (weiter bin ich noch nicht).

Einerseits machen die Zombies mehr Schaden (ein Schlag vom Walker zieht 2 Balken Lebensenergie ab anstatt etwas über 1 wie vorher), außerdem kommen die Walker teilweise agressiver/schneller auf einen zu.

Spiele selbst auch mit Xian und bisher komme ich eigentlich sehr gut klar. Wirklich nervig finde ich Gruppen der rennenden Infected, wenn da nicht jeder Tritt sitzt liegt man ganz schnell am Boden. Gegen menschliche Gegner ohne Schusswaffen ists ähnlich.

Blackbird23
2011-09-14, 11:48:37
Wobei der Schwierigkeitsgrad im zweiten Akt imo anzieht (weiter bin ich noch nicht).

Einerseits machen die Zombies mehr Schaden (ein Schlag vom Walker zieht 2 Balken Lebensenergie ab anstatt etwas über 1 wie vorher), außerdem kommen die Walker teilweise agressiver/schneller auf einen zu.

Spiele selbst auch mit Xian und bisher komme ich eigentlich sehr gut klar. Wirklich nervig finde ich Gruppen der rennenden Infected, wenn da nicht jeder Tritt sitzt liegt man ganz schnell am Boden. Gegen menschliche Gegner ohne Schusswaffen ists ähnlich.
Bin auch zur Zeit mit Xian im zweiten Akt und muss auch sagen, dass es schon relativ hart ist zur Zeit weil die Gute einfach kaum was aushält. Sterbe schon recht häufig im Moment.

Neosix
2011-09-14, 12:10:15
Das mit aushalten wird sich groß auch nicht mehr ändern. Da hilft nur, möglichst paar Coop partner zu suchen, die einem den rücken freihalten.

Cubitus
2011-09-14, 12:17:37
Also mit dem "Rapper" (atm Stufe 20) prügle ich so ziemlich alles nieder.
Raserei ist gut geskillt und der Umgang mit stumpfen Waffen ebenso.

Auch empfiehlt es sich immer ein paar Molotovs dabei zu haben.
Die Deo-Bomben sind ebenfalls krass.

tilltaler
2011-09-14, 13:04:36
... wenn da nicht jeder Tritt sitzt liegt man ganz schnell am Boden. Gegen menschliche Gegner ohne Schusswaffen ists ähnlich.

timing ist alles in dead island...

der schwierigkeitsgrad zieht vorallem mit dem wachsenden skills und den damit verbundenen level up's an - liegt weniger am aktuellen akt (auch wenn natürlich neue generklassen mehr anspruch haben). ich mache viele backtracking und in akt 1 geht man gegen lvl. 31 gegner schon recht schnell down, eben genau wie in akt 2. ;)

klar, pro akt und hauptquests kommen immer neue "special infs", die neue taktiken voraussetzen und mehr aushalten dazu - aber je höher dein level desto fieser die zombies. 3 von den langsamen können derzeit für mich (lvl 32) schon den tot bedeuten, wenn ich mich um zwei kümmere und ein dritter unbemerkt von hinten kommt z.b.

viele verpatzte kleinigkeiten können schnell den eigenen tot bedeuten, geradewegs in mengen reinrennen und "ballern" hilft eher selten. ;)

ein paar tipps von mir, vieleicht hilfts dem ein oder anderen ja:

nutzt die strafejumps (a, s und d sprünge unterscheiden sich deutlich vom normalen, "w + space" sprung), vorallem "s + space" ist so wichtig und echt hilfreich, besonders bei den großen thugs und direkt einen treffer landen zu können und dann wieder ausser reichweite zu sein.

die meisten gegnerklassen (ausser dem thug, dem dicken und dem selbstmörder bisher) liegen sofort bei einem sprungkick... dabei muss man nicht mal anlauf nehmen (auch wenn so natürlich mehr schaden verursacht wird!)

wenn zombies am boden fressen oder kauern, umgebung prüfen (hingucken aber vorallem auch hinhören: selbstmörder, thugs und runner kündigen sich brav an wenn man aufpasst) - falls man ungestört ist DRIEKT reinrennen und zu boden kicken (gegner die nicht aufrecht stehen liegen auch ohne sprungkick direkt). so kann man ohne weiteres 5-6 zombies in ruhe killen: einfach hirn zerstampfen und gegebenfalls "frühaufsteher" nochmal zu boden kicken.

falls ihr von a nach b müsst aber keine schnellreisefunktion zur hand ist, nutzt autos. man ist erstens super schnell am ziel, zweitens geschützt.

nutzt den riesigen vorteil hoch gelegener gegenstände, müllcontainer, häuser, aber vorallem autos! das vergisst man nur zu schnell. wie häufig ich umzingelt wurde und halb tot gerade noch so auf ein auto flüchten konnte um dann in ruhe mit dicker reichweite (zweihand axt, keule, morgenstern etc.) oder um geld zu sparen einfach mit kicks den weg wieder frei zu machen.

nutzt die umgebung (elektrisches wasser, feuer, gas, säure) z.b. bei dem "rammbock" in akt 2 helfen feuerstellen, lockt ihn an und lasst ihn kommen - sucht dann einen brennenden container und stellt euch davor. weicht im letzten moment per strafejump zur seite aus und zack... er brennt, genug zeit um draufzukloppen.

die dicken kotzenden special inf's kann man ohne sprengstoff und munition ganz gut mit machete oder katana / schwert machen - einfach drauflos rennen und versuchen in den toten winkel zu kommen - dann spuckt er meistens im 90° winkel (von einem weg), genug zeit um ihn zu killen.

seht zu dass ihr immer eine schnelle, kleine scharfe waffe im gepäck habt (messer oder sichel) - bestenfalls mit dem härtesten elektro oder gift "perk" ausgestattet um damit nach gegnern zu werfen. bumerang funktion ist natürlich von vorteil (waffe ist nach wurf direkt wieder in der hand!)

habt ausreichend molotov's oder anderen sprengstoff dabei - kann echt hilfreich sein, gerade bei mehreren unterschiedlichen inf-arten auf einem haufen.

habt mindestes eine schusswaffe dabei (für ebenfalls ballernde punks, selbstmörder, benzinkanister etc.)

unterschätzt nicht die sidequests! oft gibts echt geile belohnungen...

wer's hard will wird belohnt: es gibt ein paar stellen an denen unaufhaltsam zombies spawnen - entweder isses ein bug oder gewollt - einer dieser plätze ist in akt 2 bei den erste-hilfe-zelten. hier ist lvl'n easy wenn man aufpasst. alleine könnte es jedoch zu schwer sein. man sollte sich eine gute position oberhalb suchen (hier sind 2 "spawnräume" für zombies: einer unten um die ecke und einer oben bei den holzstegen) und dann kann man locker 100 runner plätten. das beenden der aktion kann unter umständen schwierig werden (energie knapp, waffen ohne power, unaufhaltsame zombiespawns)... also vorsicht!

"advanced move" bei einem runner (bei mehreren erstmal zeit rausholen und kicken, klar): lass ihn kommen, ziele die ganze zeit auf den HALS bis er etwa 1m vor dir ist und dann schlag mit machete, katana, schwert oder sichel zu - BAM! instant kill. :biggrin:

brauch etwas übung am anfang aber es ist einfach göttlich wenn die direkt in slomo kopflos umknicken.

x5
2011-09-14, 13:19:32
Also mit 1.2 werden nur die weißen waffen automatisch weggeworfen.

Aber ich hab nu aufeinmal Speicherprobleme.

Wenn unten links "Kontrollpunkt" eingeblendet wird,wird der Spielstand ja eigentlich gespeichert.Hat auch bis jetzt immer funktioniert.
Gestern das erste mal in der Stadt gewesen.In der Kirche die Quests angenommen.Da kommt ja bei jeder Annahme die Kontrollpunkt-Einblendung.
Nach ner Spielpause war ich aufeinmal wieder gerade erst wieder am Anfang der Stadt.Die Leute in der Kirche hatten auch noch die Quests.
Vorhin dann da einige Quests gemacht.Dann war ich an der Werkbank und hab mal nen Schocker gebastelt.Hab den mal kurz probiert und dann den letzten Kontrollpunkt geladen.Hätte ja eigentlich in dem Schuppen sein müssen wo ich die Quests abgegeben habe.Ich war aber wieder am Anfang bei der Kirche ohne da ne Quest angenommen zu haben und hatte die Sichel mit dem Schocker in der Hand.

Lief bis jetzt ohne Probleme und nun sowas.

So.Nachdem ich gestern erst mal keine Lust mehr hatte läufts nun wieder.
Spiel gestartet vor der Kirche wurden dann auch die ganzen Quests die ich hatte eingeblendet und es war auch alles aufm aktuellem Stand.
Bleibt nur die Frage warum das DI den Spielstand so weit weg vom letzten Standort verlegt hat.Aber naja jetzt gehts erst mal wieder.

@Sandokan.Ich wähle,nachdem ich ne Waffe geworfen habe,immer eine andere aus bevor ich zu der Leiche gehe.

x5
2011-09-14, 13:25:28
Ach so.Ich spiele mit ner Ati 6950.
Hatte einfach mal die Einstellungen wie sie weiter oben für die Video.scr genannt wurden genommen.Bei mir wird kein Feuer dargestellt.Ich seh immer nur die Zombies mit den orangenen Schadenanzeigen rumrennen,aber keine Flammen.Hat das auch wer?

Iceman346
2011-09-14, 13:26:31
Jo, Akt war wohl die falsche Einordnung, im Endeffekt leveln die Gegner ja mit. Ich bin momentan Level 23 oder 24.

Von den besonderen Mutanten find ich bisher eigentlich immer noch die Thugs am schwierigsten, da man da gezielt ran muss, ein paar mal schlagen kann und wieder weg muss bevor er einen umhaut. Das klappt mit etwas Übung ziemlich gut, hin und wieder gehts aber schief.

Die Suicider könnten in engen Räumen extrem nervig sein, hatte ich bisher aber noch nicht. Da sie sehr charakteristisch "röcheln", extrem langsam und durch einen gezielten Wurf problemlos auszuschalten sind find ich sie relativ simpel.

Bei Rams gehts mir ähnlich. Warten bis er anstürmt, kurz bevor er trifft zur Seite springen und dann in den Rücken schlagen. Mit meinen aktuellen Waffen fällt er nach 3/4 Treffern um, aber ich habe mit Xian auch Backstab geskillt.

Dazu nutze ich viel Schockwaffen und habe die höhere Critwahrscheinlichkeit geskillt. Extrem praktisch bei Thugs, die bei einem Crit dann erstmal lang genug geschockt in der Gegend herumstehen um sie in aller Ruhe zu zerschnippeln.

@x5:
Keine Probleme mit ner 5870 hier. Feuer wird normal dargestellt. Hab in der video.scr vor allem die Schattenqualität hochgestellt und auf Shader 4.0 gewechselt.

tilltaler
2011-09-14, 13:52:56
@iceman: jo, die thugs unterschätzt man sehr schnell! guter tipp ist auch noch mit der "witterungs distanz" zu spielen, und so das brüllen zu provozieren... dann hat man automatisch 1-2 sekunden geschenkt.

die selbstmörder in engen räumen sind krass :D "rauslocken" oder von sicherer entfernung killn sonst ist man sofort tot.

btw. die röcheln nicht nur - hör mal genau hin! die wimmern ohne unterlass "help me!" das ist so geil - das erste mal ist mir das bei regen in akt 2 mit einem von denen allein aufgefallen... was ne atmosphäre! :)

crit warscheinlichkeit hab ich auch auf max. sehr hilfreich mit "kurzschluss" update ;)

verrückt ausserdem: habt ihr schon schädel gefunden?

hab einen im verlassenen haus in akt 2 bei ner aktiven quest per zufall im coop gefunden - war lila glaub ich, dann bei einer brennenden herdplatte im selben haus einfach mal benutzen gedrückt, plötzlich war der kopf da drauf, dann ein "puff" effekt und es wurde ein teddy - dev. 4 blueprint... :eek: mein freund und ich waren platt! :D

nen zweiten schädel hab ich an der küste (akt 1) inne art "schrein" eingebaut - wieder der "zauberpuff" effekt, ein weiterer teddy und ein dev. 666 blueprint.

die dinger kosten 10000 und man brauch ein paar gegenstände (diamanten!) aber keine waffe - sehr geil gemacht jedenfalls, bis man zu diesen blueprints überhaupt mal kommt :D waren geile zufallsmomente!

ps: looten is echt von vorteil, hatte ca. 15 chamagnerflaschen und die olle oben rechts auf der karte, im party-haus hat für jede flasche einen diamanten springen lassen ;D noch etwas sparen (reperaturen und bessere waffen updaten kostet) dann mal sehen was diese "schädel blueprints" taugen.

Iceman346
2011-09-14, 14:01:22
Einen Schädel hab ich irgendwo gefunden, aber noch nicht das passende Gegenstück wo ich den einsetzen kann.

Die Waffen die da rauskommen sind wohl extrem mächtig aber auch extrem teuer in der Reperatur. Nach allem was ich ergooglet hab wohl so teuer das man sie kaum sinnig einsetzen kann

tilltaler
2011-09-14, 14:13:39
das wären dann meine beiden... :eek:

Purple Skull - Developer's no. 4 craft - Mindblowing craft by Simon - Makes a Mindblowing military knife. Amazingly fun IMO, 75% chance to crit, if it crits on any walker/infected it instantly blows their head up, meaning an instant kill. Again, best when thrown, for durability reasons.

Brown Skull - Developer's 666 craft - Beware the power of Glova - Most unique of them all IMO, creates the "Left Hand of Glova". When equipped it looks as if your hands are empty. When you pull the trigger on a walker, infected, or thug, it shoots a lightning bolt which shoves them back, and knocks them down. One use completely drains your stamina to 0, and it can only be used effectively at full stamina. Has no effect on a Ram, haven't tested on others. Fairly useless in the end, but fun if you can afford it.

werde ich auf jedenfall "einlösen" klingt nach ner menge spass :freak:

btw: im kanal hab ich auch noch so ein totemplatz für'nen schädel gesehen... vielleicht hilfts dir ja ;)

Skusi
2011-09-14, 14:39:25
Ich habe mir eine schöne Elektromachete gebaut(Wurfwaffenexperte). Damit auf den Thug werfen und gegebenenfalls wieder rausziehen und noch mal werfen.
Wenn er dann gebritzelt da steht, gebe ich ihm mit meinem violetten Morgenstern den Rest.:cool:

Lurelein
2011-09-14, 14:56:07
das wären dann meine beiden... :eek:

Purple Skull - Developer's no. 4 craft - Mindblowing craft by Simon - Makes a Mindblowing military knife. Amazingly fun IMO, 75% chance to crit, if it crits on any walker/infected it instantly blows their head up, meaning an instant kill. Again, best when thrown, for durability reasons.

Brown Skull - Developer's 666 craft - Beware the power of Glova - Most unique of them all IMO, creates the "Left Hand of Glova". When equipped it looks as if your hands are empty. When you pull the trigger on a walker, infected, or thug, it shoots a lightning bolt which shoves them back, and knocks them down. One use completely drains your stamina to 0, and it can only be used effectively at full stamina. Has no effect on a Ram, haven't tested on others. Fairly useless in the end, but fun if you can afford it.

werde ich auf jedenfall "einlösen" klingt nach ner menge spass :freak:

btw: im kanal hab ich auch noch so ein totemplatz für'nen schädel gesehen... vielleicht hilfts dir ja ;)

Mist habe ich wohl übersehen :freak:

Naja, der zweite Druchgang wird das Regeln :).

Auf jeden Fall ein sehr schönes Spiel was noch ein wenig feintuning gebrauchen könnte. Noch nie war die Zombie Metzelei auf dem PC spaßiger.

Mephisto
2011-09-14, 15:26:17
Ist die AT-Version eigentlich auch von D aus aktivierbar?

Iceman346
2011-09-14, 16:05:21
Ja ist sie. Hab selbst die AT Version.

Mephisto
2011-09-14, 16:40:07
Danke für die Info!

QuadReaktor
2011-09-14, 16:43:19
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit offline zu spielen ??

Iceman346
2011-09-14, 16:48:14
Ja, man kann jederzeit vor dem Laden eines Spielstandes die Onlineeinstellungen anpassen (Singleplayer, LAN oder Online).

Marodeur
2011-09-14, 17:27:14
Was mir wirklich am meisten fehlt im coop ist etwas customizing für die Helden. Wenn da 3 gleiche Chars rumlaufen schaut das irgendwie blöde aus.

QuadReaktor
2011-09-14, 17:27:31
What ? Wenn ich meine Lan/Internet Verbindung abbreche, Steam neu lade und offline wähle, Dead Island starte ...... kommt eine Fehlermeldung (Das Dead Island Steam braucht).

http://saved.im/mtg5njk1chfz/st.jpg

UlcerousVomitus
2011-09-14, 18:18:25
Es gibt 3 Updates, richtig? Ich fang jetzt noch mal ganz von vorne an...

Trocken
2011-09-14, 18:26:16
Wollte mal fragen ob ihr mal eure GPU Temps posten könnt, weil ich meine das Dead Island die GPU sehr Heiß werden läst,meine Temp der GPU ist bei Dead Island meistens bei 92 Grad, bei anderen Spielen so um die 87 Grad. LG Trocken

Crazy_Borg
2011-09-14, 18:37:05
So, hab mir gestern nun auch mal bei gamekeys.biz geholt.
Das mit der russischen VPN klappte wunderbar. Die Videotutorials dazu sind echt nützlich.
Jetzt lädt er erstmal ein paar Stunden (wieder über deutsche IP), anscheinend liegt das game sogar in Hamburg auf dem Server...sowas! :freak:

Man kommt sich damit irgendwie komisch bei Steam Deutschland vor.
Alle Klicks enden immer in "Seite gibt's nicht ", "in ihrem Land nicht verfügbar", und in der Spielebibliothek sind bei Dead Island unter "general properties" alle Schaltflächen leer.
Ich bin mal gespannt wann das game auf Liste B landet...
Dead Island musste ich mir einfach vorher noch sichern, wer weiss ob Steam danach nicht auch den Zugang dazu weiter einschränkt...

P.S. Bekommt man den Ripper DLC eigentlich irgendwo?

Blackbird23
2011-09-14, 18:42:05
Benutzerbild von elkechen

Dabei seit: Mai 2007
Ort: Münster



Wollte mal fragen ob ihr mal eure GPU Temps posten könnt, weil ich meine das Dead Island die GPU sehr Heiß werden läst,meine Temp der GPU ist bei Dead Island meistens bei 92 Grad, bei anderen Spielen so um die 87 Grad. LG Trocken
Ja gerade wenn man AA an hat wird die GPU bei dem Spiel ziemlich heiß. Laut Afterburner bringts das Spiel auf Konstant 99% Auslastung, also kein Wunder, dass das sehr warm wird.

MrNice
2011-09-14, 18:50:27
So, hab mir gestern nun auch mal bei gamekeys.biz geholt.
Das mit der russischen VPN klappte wunderbar. Die Videotutorials dazu sind echt nützlich.
Jetzt lädt er erstmal ein paar Stunden (wieder über deutsche IP), anscheinend liegt das game sogar in Hamburg auf dem Server...sowas! :freak:

Man kommt sich damit irgendwie komisch bei Steam Deutschland vor.
Alle Klicks enden immer in "Seite gibt's nicht ", "in ihrem Land nicht verfügbar", und in der Spielebibliothek sind bei Dead Island unter "general properties" alle Schaltflächen leer.
Ich bin mal gespannt wann das game auf Liste B landet...
Dead Island musste ich mir einfach vorher noch sichern, wer weiss ob Steam danach nicht auch den Zugang dazu weiter einschränkt...

P.S. Bekommt man den Ripper DLC eigentlich irgendwo?

Wie hast du das genau gemacht? Die Beschreibung bei gamekeys.biz ist ja mal sehr vertauenerweckend: "Gehen Sie für die REGISTRIERUNG des Keys wie folgt vor:
Senden Sie uns einfach den Key (nach Erhalt) samt STEAM-Account (Nickname und Passwort). Daten werden vertraulich behandelt. Bitte STEAM-GUARD deaktivieren!"

Genau, das werde ich machen.... Wäre nett wenn du es kurz erläutern könntest.

/edit: So hab nun videos gefunden. Werde mir dafür aber definitiv einen neuen Steam Account zulegen.

Mfg
MrNice

Skusi
2011-09-14, 19:03:04
Benutzerbild von elkechen

Dabei seit: Mai 2007
Ort: Münster



Wollte mal fragen ob ihr mal eure GPU Temps posten könnt, weil ich meine das Dead Island die GPU sehr Heiß werden läst,meine Temp der GPU ist bei Dead Island meistens bei 92 Grad, bei anderen Spielen so um die 87 Grad. LG Trocken

560ti--->max 60 grad@vsync on

edit: grad noch mal mit gpu z mitgeloggt, habe auch nur 50-60% gpu load. aber stabile 60fps@max detail bei 1920x1200 mit af im treiber erzwungen.

tilltaler
2011-09-14, 19:09:27
P.S. Bekommt man den Ripper DLC eigentlich irgendwo?

habe den ripper code auch nicht... us-version als gift nach us-release bekommen - naja bloodbath hab ich, bin gespannt wie das wird.

lösung (für uns beide):
spiel coop mit jemandem der den dlc aktiviert hat (preorder bonus) und lass dir den ripper einfach bauen. ;) ja das spiel ist so geil :D


btw: habe mir eben die beiden bereits erwähnten blueprints eingelöst: "left hand of glova" und "militärmesser (mindblowing)" OMG - das spiel ist zu geil. :D poste vielleicht nachher mal paar pics dazu. verrückt.

habe die blueprints immernoch in der liste, sollte also auch kein problem sein (mit diamanten und genug geld) die immer und immer wieder "zu bauen". so haben die coop partner auch was davon ohne nervige schädel zu suchen ;)

Crazy_Borg
2011-09-14, 19:31:49
Wie hast du das genau gemacht? Die Beschreibung bei gamekeys.biz ist ja mal sehr vertauenerweckend: "Gehen Sie für die REGISTRIERUNG des Keys wie folgt vor:
Senden Sie uns einfach den Key (nach Erhalt) samt STEAM-Account (Nickname und Passwort). Daten werden vertraulich behandelt. Bitte STEAM-GUARD deaktivieren!"

Genau, das werde ich machen.... Wäre nett wenn du es kurz erläutern könntest.

/edit: So hab nun videos gefunden. Werde mir dafür aber definitiv einen neuen Steam Account zulegen.

Mfg
MrNice

Wie gesagt, sie aktivieren es für dich falls du es wünscht, aber normal gibt's nur den Key per email und du musst erstmal zusehen wie du ihn aktivierst bekommst.
Meine Steam Zugangsdaten kriegt bestimmt keiner!
Lieber hole ich mir mit über die russische VPN einen Trojaner! Keine Sorge, das geht nicht wenn du dir die OpenVPN Client Software von der offiziellen Seite holst.

Über die russische Seite in den Videos bekommst du ja nur die (zeitlich begrenzten?) Zugangsdaten für einen Server in Russland über den du dann surfst. Das geht auch mit Wegwerf-Emailadresse. Das schlimmste was passieren kann ist dass dein Datenverkehr mitgeloggt wird. Aber wenn du die VPN nur für die Registrierung des Steam Keys nutzt kann da mit aktiviertem Steam Guard auch nichts passieren. Selbst wenn sie an die Steam Zugangsdaten kommen brauchen "die" dann immer noch deine Emailadresse und dessen Passwort. Also ist das ganze Unsicherheitsgefasel dazu Blödsinn. Einer Firma seine Zugangsdaten zu geben halte ich da für weitaus gefährlicher. Gamekeys.biz sitzt ja zumindest in Deutschland, aber so manch anderer Keyshop sitzt in Timbuktu, Weissrussland oder Hong Kong, da wär ich skeptisch.

Trocken
2011-09-14, 19:33:24
Na dann ist die Temp ja okay,danke euch.

MrNice
2011-09-14, 19:49:20
Danke Crazy_Borg.

Ich habe nun nach folgendem Video http://www.youtube.com/watch?v=gPMmBHZQQCc Zugang zu einem russischen VPN mit dem aktuellen OpenVPN Client. Verbunden bin ich, nur wird mir meine IP immer noch als Deutsche bei wieistmeineip.de erkannt.

Mache ich was falsch? Habe ich was vergessen? ich bin genauso wie im Video vorgegangen.

Skusi
2011-09-14, 19:55:38
openvpn als admin starten

Crazy_Borg
2011-09-14, 20:00:24
Danke Crazy_Borg.

Ich habe nun nach folgendem Video http://www.youtube.com/watch?v=gPMmBHZQQCc Zugang zu einem russischen VPN mit dem aktuellen OpenVPN Client. Verbunden bin ich, nur wird mir meine IP immer noch als Deutsche bei wieistmeineip.de erkannt.

Mache ich was falsch? Habe ich was vergessen? ich bin genauso wie im Video vorgegangen.
Hmm. Welche OS?
Unter Vista / 7 muss man OpenVPN als Administrator starten.

Durch die Installation von OpenVPN solltest du eine neue Netzwerkverbindung aufgelistet bekommen haben (VPN Adapter irgendwas), welcher während OpenVPN nicht läuft als "nicht verbunden" gekennzeichnet werden sollte.
Sobald du unter OpenVPN den russischen Server anwählst und "connect" drückts, kommt das Statusfenster mit dem Verbindungsaufbau.
Danach sollte unten ein Nachrichtenmeldung aufkommen mit deiner "neuen" IP.
Falls nicht prüf mal nach ob die neue Verbindung (der OpenVPN Adapter) auch daten senden und empfangen kann. Manchmal hängt der bei "IP Adresse beziehen".
In dem Fall entweder:
a.) Firewall komplett deaktivieren und neu versuchen
b.) Im Statusfenster beim Verbindungsaufbau steht am Ende eine IP, diese manuell dem OpenVPN Netzwerkadapter zuweisen.

MrNice
2011-09-14, 20:03:14
Ok bin selbs drauf gekommen, war natürlich nicht als admin gestartet :D

Läd im Moment runter.
Thx für die Hilfe :)

Mfg
MrNice

Dos
2011-09-14, 21:22:10
http://www.youtube.com/watch?v=9URi3z1N3T4

Dead Island Collector's Edition (Survival Kit) - Unboxing PL/ENG

freu mich auf das spiel :)

Trocken
2011-09-14, 21:27:30
lol,die Tasche könnte meine Freundin gut gebrauchen, oder als Fahrradtasche benutzen,Dos diese Tasche brauch glaube ich kein Mensch.

Dos
2011-09-14, 21:30:04
lol,die Tasche könnte meine Freundin gut gebrauchen, oder als Fahrradtasche benutzen,Dos diese Tasche brauch glaube ich kein Mensch.

die ganzen oder die meisten collectors edition brauch kein mensch :D trozdem hat man sie :( ich will nur das messer :(

Trocken
2011-09-14, 21:38:16
Dos,,na dann.

Dos
2011-09-14, 21:54:33
Dos,,na dann.

schön, und jetzt ?

EdRu$h
2011-09-14, 22:12:37
http://www.youtube.com/watch?v=9URi3z1N3T4

Dead Island Collector's Edition (Survival Kit) - Unboxing PL/ENG

freu mich auf das spiel :)


Was für ein Mist, wer dafür noch extra Geld hinlegt hatt wohl früher nie die Micky Maus Hefte mit Gimmicks bekommen , so kommt die Qualität der Produkte nämlich rüber ^^

Dos
2011-09-14, 22:21:31
Was für ein Mist, wer dafür noch extra Geld hinlegt hatt wohl früher nie die Micky Maus Hefte mit Gimmicks bekommen , so kommt die Qualität der Produkte nämlich rüber ^^

ähm du weist garnicht was ich dafür gezahlt habe, ne ? und vorallem wiso nicht mehr haben für weniger geld ??

wenn ne lyoner drin gewesen wäre hätteste du die gekauft...

nur spass :D