PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Island von Techland


Seiten : 1 2 [3] 4

Armaq
2011-09-14, 23:23:55
Gibt es eigentlich ein Waffendepot?!

Lurelein
2011-09-14, 23:32:35
Gibt es eigentlich ein Waffendepot?!

Ja ab Akt 2 hast du so eine Tussi wo du Waffen lagern kannst.

Neosix
2011-09-15, 00:04:55
Aber leider kein Geld... hab bestimmt 2x mehr verloren durch Tode als ausgegeben -.-

tilltaler
2011-09-15, 00:58:18
Aber leider kein Geld... hab bestimmt 2x mehr verloren durch Tode als ausgegeben -.-

is ja immer recht fair gehandhabt, je nach dem wie viel du hast.

trick: (s)kill dicke gegner beim "lootgang" und such apotheken, tankstellen, bars, wohnungen, werkstätten auf -> da gibts in einer von drei immer um die 3000.

edit: ausserdem scheint es so zu sein, dass einer der ersten ~10 gegner nach dem eigenen tod oft in etwa das verlorene geld wieder ausspuckt...
passiert deutlich zu häufig um nur zufall zu sein.

Angel3DWin
2011-09-15, 18:39:10
Geht bei euch eigentlich AA?

Habs zwar in die Video.scr geschrieben, aber irgendwie trotzdem ziemlich hohes Kantenflimmern.

Gorkon
2011-09-15, 18:53:07
Nope, AA geht hier auch nicht per video.scr. Liegt einfach an der Engine (Deferred Renderer). Die COJ AA-Bits helfen zwar ein wenig, aber da gibts Grafikfehler und / oder die Performance ist grausam. Da hilft nur aussitzen bis Techland / NV / AMD / ein findiger User irgendwas findet.

Btw. Können die AMD-User einfach AA per CCC erzwingen?

mfg

Atma
2011-09-15, 19:12:55
Btw. Können die AMD-User einfach AA per CCC erzwingen?mfg
Nein, geht nicht.

Das einzige was geht, ist das AA, das Standardmäßig aktiviert ist. Sieht nach ner Art FXAA aus, da der Glättungseffekt ziemlich stark schwankt. Richtiges AA wäre mir auch 10x lieber gewesen.

4Fighting
2011-09-15, 19:31:59
Geht bei euch eigentlich AA?

Habs zwar in die Video.scr geschrieben, aber irgendwie trotzdem ziemlich hohes Kantenflimmern.

mit nvidia sollte es gehen. schau mal hier vorbei

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867&page=69

Crazy_Borg
2011-09-15, 19:40:29
So, gestern abend mal angespielt.
Die Atmosphäre gefällt mir sehr, diese bedrückende Einsamkeit sobald man draussen ist.
Dazu noch die Tatsache, dass man arg verwundbar ist und (endlich!) mal keine regenerative Gesundheit geboten wird. "Wo ist ein Energie drink, wo?" Herrlich oldschool.

Einzig das extreme Abnutzen der Waffen nervt mich.
Messer gehen schon nach 5 Hieben kaputt? Wo ist die Qualität aus Solingen wenn man sie mal braucht???
Bin fast nur am Werkbank zu Werkbank herumrennen. Ich nehme derzeit (Level 6) nur noch Waffen mit die einen hohen Haltbarkeitswert haben.

Und den ersten Lachanfall auch schon gehabt.
Ertrinkende Zombies!? Muhahaha! ;D

Armaq
2011-09-15, 19:48:38
Die Haltbarkeit steigt schon stark an.

Awrack
2011-09-15, 22:02:33
Sagt zwar nichts über die Quali eines Spiels aus, DI legt aber einen guten Start hin. Eine Millionen Exemplare allein in den USA ausgeliefert. http://www.vgchartz.com/article/87922/dead-island-ships-one-million-units-in-the-us/

Blackbird23
2011-09-15, 23:11:46
So, gestern abend mal angespielt.
Die Atmosphäre gefällt mir sehr, diese bedrückende Einsamkeit sobald man draussen ist.
Dazu noch die Tatsache, dass man arg verwundbar ist und (endlich!) mal keine regenerative Gesundheit geboten wird. "Wo ist ein Energie drink, wo?" Herrlich oldschool.

Einzig das extreme Abnutzen der Waffen nervt mich.
Messer gehen schon nach 5 Hieben kaputt? Wo ist die Qualität aus Solingen wenn man sie mal braucht???
Bin fast nur am Werkbank zu Werkbank herumrennen. Ich nehme derzeit (Level 6) nur noch Waffen mit die einen hohen Haltbarkeitswert haben.

Und den ersten Lachanfall auch schon gehabt.
Ertrinkende Zombies!? Muhahaha! ;D
Wenn du in Akt 2 bei den Macheten und Äxten angekommen bist gibts auch endlich Schnittwaffen die bisschen was aushalten :)

tilltaler
2011-09-16, 04:04:33
sehr viel spass heute abend / nacht wieder mit dem spiel gehabt (lvl. 37). :cool:

hab mal mein derzeitiges arsenal in einem kleinen pic zusammengefügt... ich liebe mein giftiges wakizashi einfach - die phönix-axe geht auch gut ab (man beachte den schaden vom ersten und letzten schlag auf dem screenshot links unten :eek: ) ausserdem mal anbei die facts der zwei skull-waffen die ich besitze - mindblowing knife is wie'n cheat. geworfen nimmt es keinen (!) schaden macht aber immer nen crit-hit. die faust is auch spassig :cool:

edit: übrigens, die axt rechts unten beim "pudel thug" ist die links oben unbehandelt.

http://s1.directupload.net/images/110916/5l86oyo8.png

wie früher bei diablo 2 ist hier meine sammelsucht wieder aktiviert worden - herrliches spiel. :)

QuadReaktor
2011-09-16, 10:02:50
Hat schon mal jemand die Analoge Steuerung getestet ? Mach echt Fun !
Ich Zocke ja mit der Xian Mei.. und hab jetzt erst mal die Raserei komplett freigeschaltet und mach mich jetzt an die Kampf Upgrades, bin schon bei der Kopf-Zertretet-Attacke angekommen, die zieht den Zombies bis zu 20000 LebensXp ab :eek:
Mal sehen wie es jetzt in der Stadt abgeht :cool: in der ich jetzt nach 12 Stunden spielen bin ;D

dreas
2011-09-16, 10:17:32
ein richtig gutes spiel. bin jetzt auch in der stadt und mir gefällt es immer besser. die quests sind super und abwechslungsreich. die immersion ist auch toll. aiming und moving sind ansprechend. grafik ist zweckgebunden völlig in ordnung. ich werde wohl noch viele stunden spass haben.

Eidolon
2011-09-16, 11:04:34
Gibt es das Spiel eigentlich auch irgendwo als digitalen Download?

Armaq
2011-09-16, 11:06:33
Wir haben es zu zweit gespielt und rekrutieren nun Nummer 3. Es ist einfach nur ein geiles Spiel. Brutal ohne Ende, aber was es ausmacht sind die vielen Quests und die Sammelsucht.

Awrack
2011-09-16, 11:07:21
Aber natürlich über Steam^^

Eidolon
2011-09-16, 11:09:42
Aber natürlich über Steam^^

Hm ok, dann wohl nicht in Deutschland, wie zu erwarten. ;)

Crazy_Borg
2011-09-16, 11:15:25
Wir haben es zu zweit gespielt und rekrutieren nun Nummer 3. Es ist einfach nur ein geiles Spiel. Brutal ohne Ende, aber was es ausmacht sind die vielen Quests und die Sammelsucht.

Haben wir hier eigentlich schon eine Liste mit den Steamnamen der DI Besitzer damit man sich mal für ein Match trifft?
Ich will es auch erstmal allein durchspielen, das kommt irgendwie gruseliger wenn man allein unterwegs ist. In den Rücken fallende Zombies verursachen da gleich doppelt Panik.

Daher auch meine Frage: kann man diese Ingame Popups rechts deaktivieren wo immer steht "Spieler XYZ ist in der Nähe, möchten sie beitreten?" Ich hab in den Optionen schon unter Online auf Singleplayer gestellt, die Meldungen kommen andauernd. ;(



Hm ok, dann wohl nicht in Deutschland, wie zu erwarten. ;)
Hol dir einen Key bei einem der Keyshops (z.B. g2play), Die europäischen Keys (das sind dann die teuren) lassen sich problemlos auch in Deutschland aktivieren.
Lediglich die Russischen Keys sind Regional begrenzt, das liegt aber nicht an Deutschland.

Lurelein
2011-09-16, 11:16:31
Daher auch meine Frage: kann man diese Ingame Popups rechts deaktivieren wo immer steht "Spieler XYZ ist in der Nähe, möchten sie beitreten?" Ich hab in den Optionen schon unter Online auf Singleplayer gestellt, die Meldungen kommen andauernd. ;(

Wenn man unter Online Optionen das auf Singleplayer stellt kommen die Einblendungen nicht. Vielleicht noch mal checken ob das bei dir wirklich eingestellt ist.

Sir_Nukem
2011-09-16, 11:17:37
Ansonsten auf LAN umstellen, wenn dann noch jemand in der nähe ist, ist er in deinem Zimmer ;)

Nuki

Marodeur
2011-09-16, 14:33:11
Wenn man unter Online Optionen das auf Singleplayer stellt kommen die Einblendungen nicht. Vielleicht noch mal checken ob das bei dir wirklich eingestellt ist.

Bei mir kamen die auch mit Singleplayer weshalb ich auch extra meine Tastaturkonfig ändern musste.

LAN wär vielleicht auch noch eine Option gewesen, stimmt. Ganz vergessen. :D

KinGGoliAth
2011-09-16, 16:19:40
wie sieht es mit dem multiplayer modus aus? rockt der co-op oder ist das eher so ein fall von nett zu haben aber muss nicht sein?

und was passiert mit dem char wenn man das spiel durch hat? neues spiel starten und in der ersten mission wieder mit einem level 45 typen anfangen wäre ja schon irgendwie nicht ganz das wahre. :freak:

lola
2011-09-16, 17:16:32
Hab's mir auch mal geholt zusammen mit ein paar Kumpels. Im Coop ist es echt eins der besten Erlebnisse seit L4D und Borderlands.

Bei mir kamen die auch mit Singleplayer weshalb ich auch extra meine Tastaturkonfig ändern musste.

LAN wär vielleicht auch noch eine Option gewesen, stimmt. Ganz vergessen. :D

Hatte auch das Problem mit den Popups-du musst wirklich auf LAN statt Internet stellen + Singleplayer dann gibt's keine Meldungen mehr.

mapkyc
2011-09-16, 17:20:30
wie sieht es mit dem multiplayer modus aus? rockt der co-op oder ist das eher so ein fall von nett zu haben aber muss nicht sein?

und was passiert mit dem char wenn man das spiel durch hat? neues spiel starten und in der ersten mission wieder mit einem level 45 typen anfangen wäre ja schon irgendwie nicht ganz das wahre. :freak:

Ich würde erstmal warten, bis mehr Patches raus sind und das Spiel evtl. irgendwo im Angebot ist.

Zum Durchspielen kann ich leider nichts sagen, ich weiß nur, dass die Zombies mitleveln; es gibt also keine Lowlevel-Gebiete.

KinGGoliAth
2011-09-16, 17:28:42
Ich würde erstmal warten, bis mehr Patches raus sind und das Spiel evtl. irgendwo im Angebot ist.

Zum Durchspielen kann ich leider nichts sagen, ich weiß nur, dass die Zombies mitleveln; es gibt also keine Lowlevel-Gebiete.

ich weiß.
was die ganze level geschichte ad absurdum führt. man wird besser, die gegner werden auch automatisch besser, nichts hat sich verändert. can't explain that! :freak:
aber so ist das halt mit generation konsole. :rolleyes:



was wir beim zocken (version 1.1) auch aufgefallen war: wenn zombies ihre waffe nach dir werfen kannst du die auch erstmal nicht aufsammeln. der zombie könnte sie ja zurück haben wollen. :freak:
bei einigen sachen haben sich die macher von dead island ja echt blöde angestellt...

rade0n
2011-09-16, 17:44:47
ich weiß.
was die ganze level geschichte ad absurdum führt. man wird besser, die gegner werden auch automatisch besser, nichts hat sich verändert. can't explain that! :freak:
aber so ist das halt mit generation konsole. :rolleyes:


oder bei dem konsolenschrott oblivion erst! was ich aber auch ganz schlimm an dead island finde ist das autoheal, bah diese verdammten konsolen aber echt mal lass mal lieber noch ne runde fluchen weil doppelt hält besser



lvl 38 nu anfang akt3, wenn man richtig geskillt und endlich die für seinen char passende waffe hat(die auf waffen geskillte tussi mit messern ist halt weniger effektiv..) gehts doch recht flüssig durch. nett finde ich das sogar der "finisher" wo der char dem zombi den kopf zermatscht durch den ulti schneller gemacht wird.
überhaupt bietet das spiel viel mehr als man anfangs erwartet. freue mich auf den coop.

tilltaler
2011-09-16, 20:29:37
was wir beim zocken (version 1.1) auch aufgefallen war: wenn zombies ihre waffe nach dir werfen kannst du die auch erstmal nicht aufsammeln. der zombie könnte sie ja zurück haben wollen. :freak:
bei einigen sachen haben sich die macher von dead island ja echt blöde angestellt...

is quatsch. kannst die waffe sofort aufheben, aber wer will schon paddel oder billige rohrstangen (ausweichen per dodgesprung und das vorbeisausen des gegenstandes am ohr ist übrigens sehr geil gemacht ;)). ausserdem stört es nicht im geringsten dass die gegner mitleveln - im gegenteil, so bleibts spannend. gibt zwar keine low-level gebiete aber high-level gebiete :biggrin:. wenn du eier hast gehste da allein hin.

btw: gibt immernoch gute ep-farming techniken - unter anderem durch fortlaufende "spezielle" sidequests.

was dieses rumgeheule von wegen mitlevelnden gegnern soll frag ich mich. uber-gott-held sein und alles wegpusten an zombies kannst du auch in l4d - sogar ohne skilltrees und leveln. :rolleyes:

endlich mal nochmal ein spiel in dem 2 zombies den tot bedeuten können, unglaubliche liebe zum detail in sachen spielemechanik und damagesystem, sauviele waffen, editiermöglichkeiten, zahlreiche locations, quests, leveln und looten und hier wird wieder nur gebashed. :tongue:

wenn man das spiel durch hat kann man alle acts einzeln anwählen, oder ein neues spiel "+" starten = level fortschritt, gegenstände und waffen nimmt man dann mit ins neue spiel. wie ich eben erfahren hab kann man dann immernoch mit leuetn spielen die es nicht durch haben.

coop is ne wucht. heftiges suchtpotenzial, spass^100 und nicht nur einfaches beiwerk wie von dir befürchtet.

bin lvl. 39 und kurz vor akt 4. btw. backtracking lohnt sich - an alle die ebenfalls an diesem punkt sind: hier und da gibts neue sidequests...

gordon
2011-09-16, 21:19:50
Ist ja wohl auch ein finanzieller Erfolg, schon 2 Millionen mal verkauft:
http://www.gamefreaks.co.nz/2011/09/16/dead-island-shifts-2-million-units-worldwide/

Ich muss erstmal anderes (deus Ex z.B.) spielen, obwohl es mich in den Fingern juckt ...

fdk
2011-09-16, 21:32:33
was dieses rumgeheule von wegen mitlevelnden gegnern soll frag ich mich. uber-gott-held sein und alles wegpusten an zombies kannst du auch in l4d - sogar ohne skilltrees und leveln. :rolleyes:

endlich mal nochmal ein spiel in dem 2 zombies den tot bedeuten können, unglaubliche liebe zum detail in sachen spielemechanik und damagesystem, sauviele waffen, editiermöglichkeiten, zahlreiche locations, quests, leveln und looten und hier wird wieder nur gebashed. :tongue:


So wie in jedem Thread hier im Unterforum.
Nirgends findet man mehr Menschen die schon mit mitte 20 alt sind und bitterer als manch Oma an ihrem Blockwärter-Auskuck am Erdgeschossfenster.
Spielenostalgie - one hell of a drug :ucoffee: Not even once!

Crazy_Borg
2011-09-16, 22:29:38
Argh...wo gibts da Muni?
Bin inzwischen Level 12, hab 3 Revolver im Inventar aber keine Kugeln.
Und keiner verkauft sie mir.

Bisher bin ich viermal gestorben. Jedes mal wegen diesen fiesen Thugs.
Gibst da einen Trick? Ausweichen hilft fast nie, dann schlagen die einfach ein zweites mal oder man kommt gar nicht dran. Die brauchen ja nur 2 Hiebe und man ist weg vom Fenster.
Und Molotov Cocktails sind auf Dauer zu teuer...

BTW:
Das mit dem LAN einstellen hat geklappt, danke!

Angel3DWin
2011-09-16, 22:43:05
mit nvidia sollte es gehen. schau mal hier vorbei

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867&page=69

Super, es funzt, danke, sieht schon deutlich besser aus ;)

tilltaler
2011-09-16, 22:46:59
Argh...wo gibts da Muni? (...) Jedes mal wegen diesen fiesen Thugs.

du kriegst / findest später blueprints zur monitionsherstellung - für pistol, rifle und pumpgun seperat.

ich machs mittlerweile so (um resourcen zu sparen): wenn ich meine schusswaffen nutze behalte ich stets die munition im auge - wenns eng wird fahr / laufe, oder besuche ich per schnellreise einfach gebiete in denen punks sind um die munitionsanzeige wieder zu füllen. ;) geht schneller als werkbank suchen und "bauen" (die halten irgendwie nix aus mit guten klingen, diese punks).

zum thema thugs: hatte ein, zwei seiten vorher paar tipps gepostet... guck ma da - prinzipiell solltest du mit der witterungsdistanz spielen, nur langsame, kraftvolle waffen benutzen wenn sie eine hohe reichweite besitzen oder halt kurze schnelle (ersteres ist einfacher, gerade am anfang), er macht normalerweise einen heftigen schlag über den eigenen kopf oder bis zu 3 wiederholungen von links nach rechts. benutze den ausweichsprung nach jeder attacke um sicher zu gehen. :)

edit: essenziell bei dei dead island ist eine geschulte warnehmung für angriffsentfernungen zu entwickeln - spezialisier dich am besten auf 2-3 waffenarten, dann kommst du schnell dahinter wie weit du vom gegner wegbleiben musst damit er dich nciht trifft und wie na du seien musst um ihn zu treffen.

molos kannst du später einfach finden (häufiger) oder einfach bauen lassen (kostet dann ein paar alkohol flaschen), gib dafür bloß kein geld aus.

thugs solltest du beherrschen, später kommen schlimmere und gerade wenn dazu noch thugs kommen wirds schön ;)

@fdk: jo, recht hast du - eigentlichg traurig.

phoenix887
2011-09-16, 22:47:02
Ist ja wohl auch ein finanzieller Erfolg, schon 2 Millionen mal verkauft:
http://www.gamefreaks.co.nz/2011/09/16/dead-island-shifts-2-million-units-worldwide/

Ich muss erstmal anderes (deus Ex z.B.) spielen, obwohl es mich in den Fingern juckt ...


Geht mir genau so, spiele erst eisernd Deus Ex durch und dann mache ich mich richtig an Dead Island:D

KinGGoliAth
2011-09-16, 23:49:03
is quatsch. kannst die waffe sofort aufheben, aber wer will schon paddel oder billige rohrstangen (ausweichen per dodgesprung und das vorbeisausen des gegenstandes am ohr ist übrigens sehr geil gemacht ;)).

wenn sie sterben oder durch einen abgehackten arm ihre waffe verlieren konnte man sie sofort einsammeln, haben sie die waffe aber nach dir geworfen um dich anzugreifen konnte man sie erst nach einer ganzen weile anwählen und einsammeln.

ausserdem stört es nicht im geringsten dass die gegner mitleveln - im gegenteil, so bleibts spannend. gibt zwar keine low-level gebiete aber high-level gebiete :biggrin:. wenn du eier hast gehste da allein hin.

was dieses rumgeheule von wegen mitlevelnden gegnern soll frag ich mich. uber-gott-held sein und alles wegpusten an zombies kannst du auch in l4d - sogar ohne skilltrees und leveln. :rolleyes:

endlich mal nochmal ein spiel in dem 2 zombies den tot bedeuten können, unglaubliche liebe zum detail in sachen spielemechanik und damagesystem, sauviele waffen, editiermöglichkeiten, zahlreiche locations, quests, leveln und looten und hier wird wieder nur gebashed. :tongue:


wenn die gegner mitleveln gibt es auch keine low- oder highlevel gebiete. dann bestimmt die anzahl der feinde den schwierigkeitsgrad. ein einzelner zombie ist immer kinderleicht zu killen, kommen 5 oder 6 (am besten noch aus unterschiedlichen richtungen) auf dich zugelaufen wirst du mühe haben am leben zu bleiben. da die gegner mitleveln ist es dabei egal ob du level 1 oder level 40 bist. die gegner liegen immer ein kleines stück unter deinem niveau, die masse macht dann den unterschied zwischen einfachem xp abgreifen und kampf auf leben und tod.
es gibt genug rollenspiele (wobei dead island natürlich kein reines rollenspiel ist) bei denen die gegner nicht mitleveln. die leichten gegner werden gelangweilt im vorbeigehen erledigt, die normalen stellt man im ehrlichen kampf und bei den harten gegnern muss man sich halt überlegen, ob man lieber flüchtet und nach ein paar stunden wiederkommt oder ob man bleibt und ein erheblich gesteigertes sterberisiko eingehen will.
hier gibt es das nicht, da es durch das mitleveln keine echten todeszonen gibt, und da müssen dann die unsichtbaren wände an den unmöglichsten stellen herhalten. das war für mich beim zocken der immersionskiller nummer 1.
"wie komme ich denn jetzt mit 10% health und ohne funktionstüchtige waffe an diesem thug vorbei? ach ich spring hier einfach auf den tisch und dann über die hecke...oh, geht nicht weil unsichtbare wand. war ja klar."
geht gar nicht klar sowas.


So wie in jedem Thread hier im Unterforum.
Nirgends findet man mehr Menschen die schon mit mitte 20 alt sind und bitterer als manch Oma an ihrem Blockwärter-Auskuck am Erdgeschossfenster.
Spielenostalgie - one hell of a drug :ucoffee: Not even once!

schon klar, kritik ist immer gleich bashing, whining, flaming, hating...schön, dass es so einfach ist! :ass2:

Bisher bin ich viermal gestorben. Jedes mal wegen diesen fiesen Thugs.
Gibst da einen Trick? Ausweichen hilft fast nie, dann schlagen die einfach ein zweites mal oder man kommt gar nicht dran. Die brauchen ja nur 2 Hiebe und man ist weg vom Fenster.
Und Molotov Cocktails sind auf Dauer zu teuer...
die übergroßen zombies? da ist geduld gefragt. warten bis sie brüllen und dann hinlaufen und 2 oder 3 mal draufschlagen. oder sie langsam näher kommen lassen und wenn sie zum schlagen ausholen einen schritt zurück machen, warten bis der schlag ins leere ging und dann rauf da und 1 oder 2 treffer landen. man muss nur unterscheiden lernen zwischen dem einzelnen schlag und der dreier-kombo, die manchmal kommt. da sollte man besser nicht voreilig reinlaufen.
um die dinger musste ich auch immer einen bogen machen bis ich raus hatte, wie man sie mit geduld und beobachtung loswird ohne auch nur ein mal getroffen zu werden. ;)

tilltaler
2011-09-17, 01:04:52
es gibt genug rollenspiele (wobei dead island natürlich kein reines rollenspiel ist) bei denen die gegner nicht mitleveln.

mehr sagen ist diesbezüglich nicht nötig finde ich. klar gibt es die spieler die das hier angewandte level-system mangelhaft finden oder sonst wie stark kritisieren da sie was anderes erwartet haben - zu recht wenn man sich unter dead island ein reinrassiges rollenspiel vorgestellt hat. aber ich denke ein zweites dark souls muss es gar nicht sein und die mischung ist durchaus geglückt. ;)

ich erwähnte "bashen", da dein erster kommentar für mich pures bashing ist. machte zu dem den eindruck du wüsstest nicht wirklich viel über's spiel - klang nach "vom hören sagen" gepaart mit konsolensündenbock floskeln ohne echte argumentation. kommt immer bisschen bashig :D

in der antwort warst du ja sehr ausführlich und sachlich, hast argumentiert (wenn auch so ausführlich als sei ich 6 jahre alt) und gezeigt dass du doch schon etwas gezockt hast. so machts doch auch gleich viel mehr spass zu diskutieren :)

und zum buschbeispiel: wenns eng wird springen ist eh glatter selbstmord (staminaverfall, der für sprint oder schlag benutzt werden sollte) - es sei denn man nutzt ihn um einen airkick zu vollführen oder um auf container / auto / dach etc. zu gelangen. :cool: :wink:

btw: bin gerade vor akt 4 nochmal in den andern bereichen unterwegs - und dieses lied was im ersten akt aus manchen radios kommt erinnert mich echt heftig an den twins-song von duke nukem forever bzw. an das "my digs" theme... gehts nur mir so? :confused:

edit: gerade nochmal dort gewesen - in bungalow 4 (homevideo ;)) spielt das besagte lied.

Crazy_Borg
2011-09-17, 03:03:30
OK, habe das Problem mit den Thugs in den Griff bekommen.
Lösung: Meine Machete war nicht lang genug. :freak:
Mit Baseballschläger oder Brechstange gehts deutlich besser.
Gerade sind die Suicide Bomber aufgetaucht. Der eine in Bunker 4 ist ja echt fies, ansonsten gehts. Einmal rangehen, schlagen, 2 Sprünge rückwärts, PENG!

Die Hotel Parkhaus Cutscene war echt klasse, hoffe sowas kommt noch öfter.
Super geschnitten & cool gemacht.

Muni gibt es echt erst in der Stadt? Oh man, hätte doch nicht mit Purna anfangen sollen...
Aber ihr Headstomp mit "Firearms Training 1" ist echt :eek:

tilltaler
2011-09-17, 03:33:15
headstomp kann mein logan auch - mein freund spielt sam b... der kanns auch. ;)

die selbstmörder musste garnicht schlagen (spar dir den waffenschaden...) - lauf einfach hin warte bis er anfängt - und wie du bereits sagtest dann dodge 2x zurück, dada. :)

btw: oh mann, die nadel im heuhaufen :freak: hoffe der letzte gegenstand ist im letzten akt. (http://cloud.steampowered.com/ugc/560919718409029148/F8C41323A178D8A841D734B1A797F0C58FF192AF/)

Crazy_Borg
2011-09-17, 04:02:42
headstomp kann mein logan auch - mein freund spielt sam b... der kanns auch. ;)

die selbstmörder musste garnicht schlagen (spar dir den waffenschaden...) - lauf einfach hin warte bis er anfängt - und wie du bereits sagtest dann dodge 2x zurück, dada. :)

btw: oh mann, die nadel im heuhaufen :freak: hoffe der letzte gegenstand ist im letzten akt. (http://cloud.steampowered.com/ugc/560919718409029148/F8C41323A178D8A841D734B1A797F0C58FF192AF/)
Aha, aber Logan und Sam B stöhnen dabei bestimmt nicht so schön, und High Heels Stiefel tragen sie dabei auch nicht, oder? Macht das Xian Mei mit ihren Schühchen auch? Dann hat sie hoffentlich eine wasserdichte blutdichte Strumpfhose :freak:

Ich finde den move ansich optisch beeindruckend, auf jeden fall ganz schön derbe. Normalerweise muss man doch nur "finishing move" rufen und schon landet sowas auf Liste B.
Jedenfalls spart man sich so den Waffeneinsatz beim Gesindel. Einmal jump kick, stomp und ruhe.

UlcerousVomitus
2011-09-17, 12:19:53
Welche Versionsnummer sollte sofern man alle Patches richtig installiert hat unten rechts im Start Menü angezeigt werden?

tilltaler
2011-09-17, 12:26:53
Version 1.2.0 (Windows) (http://en.wikipedia.org/wiki/Dead_Island)


@Crazy_Borg: ich glaube (bin nicht sicher da ich noch bei meinem erster chara bin) nur der erste skilltree is wirklich eigen (das wut-ding)
und puma hats später imho leicht: ich hab ständig volle magazine. ;)

hanneslan
2011-09-17, 12:54:33
Hallo an alle,

gibt es eine Möglichkeit die Mausgeschwindigkeit im Menü anzupassen?

Ist dermaßen lahm, so dass es ewig dauert von oben nach unten zu kommen. ;-(

Ist nur im Menü so.

Gibt es da Abhilfe?

Mfg hanneslan

EdRu$h
2011-09-17, 13:06:34
Ja , die gibt es , lad dir den Dead Island Helper runter.

http://www.theplaywrite.com/tools-and-utilities/dead-island-helper-automatically-improve-performance-and-apply-tweaks-without-having-to-edit-files/

Iceman346
2011-09-17, 13:16:38
@Crazy_Borg: ich glaube (bin nicht sicher da ich noch bei meinem erster chara bin) nur der erste skilltree is wirklich eigen (das wut-ding)
und puma hats später imho leicht: ich hab ständig volle magazine. ;)

Die Skilltrees sind alle einzigartig, auch wenn sich natürlich manche Skills gleichen. Den Headstomp kriegt aber jeder der Charaktere im 2. Skilltree, die langsamere Variante beim mittleren Kampfskill, die schnelle Variante beim besten Kampfskill.

jay.gee
2011-09-17, 15:01:56
Kann man das Autoaim jetzt deaktivieren, oder nicht? Ich fühle mich mit diesem Dau-Feature verarscht - warum darf ich nicht selbst zielen? :confused:

tilltaler
2011-09-17, 15:48:03
Kann man das Autoaim jetzt deaktivieren, oder nicht? Ich fühle mich mit diesem Dau-Feature verarscht - warum darf ich nicht selbst zielen? :confused:

falls du mit "autoaim" das fadenkreuz, meist mittig auf einem gegner meinst, welches erscheint sobald man rechte maustaste gedrückt hält: nein.

spiel erstmal weiter, glaub mir - gibt genug möglichkeiten skill zu beweisen auf dieser riesen insel und im späteren spielverlauf (ich bin derzeit lvl. 43) macht es dank skilltree eigenschaften und items überhaupt keinen sinn mehr zwischen kopftreffer oder bauchtreffer zu unterscheiden (edit: beim wurf wohlgemerkt ;)) - wenns hier mal ruppig wird, geht es oft so schnell zur sache das dieses "feature" unabdingbar wird. :)

y33H@
2011-09-17, 16:11:20
Wie komme ich zu diesem Schnellreisepunkt? ;(

http://www.abload.de/thumb/deadislandgame2011-09-ork1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=deadislandgame2011-09-ork1.jpg)

jay.gee
2011-09-17, 16:11:31
falls du mit "autoaim" das fadenkreuz, meist mittig auf einem gegner meinst, welches erscheint sobald man rechte maustaste gedrückt hält: nein.

Das ist doch lächerlich. Selbst wenn man das Game an anderer Stelle herausfordernder kreiert hat, was soll ein solcher Müll? Movement/Aiming sind für mich elementare Gameplay-Mechaniken - da kann ich mir auch einen Film angucken, wenn ich nicht selbst interagieren darf. Ich spiele mit "Purna" und wenn ich "Fury" aktiviere, springt das Crosshair meiner Waffe von Gegner zu Gegner? (http://www.youtube.com/watch?v=D9Nl7DZQDXQ) :crazy: Man man man - es gibt unzählige Beispiele dafür, wie man solche Features lösen kann, ohne dem Spieler, wie einem Vollidioten, das Gameplay abzunehmen. Ich deute es mal als Begleiterscheinung unseres Zeitalters, warum nahezu alle Spieletester seinen solchen Schrott als normalen Umstand hinnehmen und in ihrer Bewertung nicht mal ansprechen. Ganzen Napredaktionen.... :|

Iceman346
2011-09-17, 16:38:20
Wie komme ich zu diesem Schnellreisepunkt? ;(

Einfach die Hauptstory weiterspielen, irgendwann gibts ne Mission wo man den freischaltet.

Nachdem man im Hotel war den Truck holen stürzt ein Helikopter ab. Man kriegt dann die Mission zu schauen wer da abgestürzt ist. Während dieser schaltet man den Punkt frei

@jay.gee

Du heulst rum weil während einer Spezialattacke, die den Spieler übermächtig machen soll um in engen Situationen zu gewinnen, das Spiel für dich zielt? Really?
:facepalm:

tilltaler
2011-09-17, 16:42:50
Das ist doch lächerlich. Selbst wenn man das Game an anderer Stelle herausfordernder kreiert hat, was soll ein solcher Müll? Movement/Aiming sind für mich elementare Gameplay-Mechaniken

da kann ich mir auch einen Film angucken, wenn ich nicht selbst interagieren darf

plub.. ich finde du übertreibst maßlos, man kann sich auch an klenigkeiten festkrallen - ob für dich elementar oder nicht spielt da keine rolle (btw: wie soll sonst bitte die breite maße der käuferschaft innerhalb von 1-5 sekunden spass beim "fury modus" haben).

du findest derzeit kaum ein spiel dieser art in dem "elementare gameplay mechaniken wie movement und aiming" - speziell im nahkampf - so herausragend inszeniert werden. wie ich bereits sagte: spiel erstmal weiter. ich schätze du bist noch unterhalb von level 15 und noch in akt 1 - das spiel wird dir schon noch viel abverlangen.

ich spiele als logan und bin somit eigentlich "wurfspezialist", nutze das feature aber eigentlich so gut wie nie (ausser im fury modus, den ich eigentlich immer vergesse :D und wenns wirklich hilft - klar).

ich frag mich immer warum leute die sich mit deiner energie über spielekritiken aufregen nicht einfach selbst kritiken veröffentlichen. oder beim bemängeln solcher "details" nicht einfach selbst produktiv werden und entwickeln. :redface:

btw. only pussys play as girls ; )

jay.gee
2011-09-17, 18:06:18
@jay.gee

Du heulst rum weil während einer Spezialattacke, die den Spieler übermächtig machen soll um in engen Situationen zu gewinnen, das Spiel für dich zielt? Really?
:facepalm:

Spar dir dein Facepalm einfach ein - es gibt unzählige Beispiele für Spezialattacken, die man auch ohne ein Dau-Autoaim designed bekommen hat. Mäxchen Payne, Timeshift, die SpaceMarines, Wolfenstein, DeadSpace uva. Games sind dafür ein Beleg. BtW habe ich das Autoaim nicht nur bei den Spezialattacken - das Crosshair springt auch InGame permanent auf die verschiedenen Trefferzonen. Warum kann ich also diesen Müll nicht optional deaktivieren - denn ich treffe mit meiner M/T auch ohne Autoaim, brauche diese Deppenhilfe nicht?!

Und ich heule auch nicht, ich kritisiere für mich persönlich fast schon ein "NoGo"! Genau wie ich das vor zwei Wochen schon beim hakeligen Mouse-Movement von DeuEx gemacht habe, was Du nach eigenen Aussagen ja nicht bemerkt hast. Ich dagegen bin glücklich darüber, dass man diesen Kritikpunkt im letzten Patch endlich gefixt hat......

Ps: ich fasse es nicht - ihr wollt mir Autoaim als Feature verkaufen.....:D

Iceman346
2011-09-17, 18:26:04
Beim springenden Crosshair bin ich mir nicht sicher ob das ein Autoaim ist oder einfach nur eine Hilfe, dass man erkennen kann welches Körperteil des Zombies man aktuell im Fokus hat. Durch die Bewegungen der Gegner ist das nicht immer leicht zu erkennen.

Und ja, man kann Spezialattacken ohne Autoaim designen, aber dieser Autoaim war eine bewusste Designentscheidung für diese eine Spezialattacke (die anderen sind ja auch ohne) und ich empfinde das, für einen Schusswaffencharakter, auch als passend. Fokus ist nunmal eine relativ kurze Angelegenheit und während die Nahkämpfer quasi in die Gegner waten können wäre es nicht übermäßig spaßig die Fokuszeit mit Purna mit danebenschießen zu verbringen.

Und Deus Ex hab ich nach dem Patch nicht mehr gezockt, allgemein war das Stuttering, laut Patchberschreibung, auch ein Problem welches nur auf "certain videocards" auftrat. Bei mir hat das Spiel nicht gestottert, kannst du mir glauben oder du kannst es lassen.

sun-man
2011-09-17, 18:34:49
Die Speicherpunkte sind ja mal total nervig. Da willst z.B. den doofen Teddy holen, hast den im Inventar, machst noch etwas gehst zurück und kriegst nen Speicherpunkt....und nach dem nächsten Start ist der Teddy verschwunden.

Beim Wechsel nach Akt 2 werden 4 Leute im Video gezeigt und trotzdem metzelt man stumpf alleine weiter.
Geht man zu dem Bunker ist der dicht, hat man den Absturz gemacht steht die Tür weit offen, einfach so.

tilltaler
2011-09-17, 19:09:51
Beim springenden Crosshair bin ich mir nicht sicher ob das ein Autoaim ist oder einfach nur eine Hilfe, dass man erkennen kann welches Körperteil des Zombies man aktuell im Fokus hat.

jo, beim nahkampf ist's genau das. war anfangs für mich etwas ungewohnt, aber mittlerweile liebe ich das feature - man sieht 1. wann man gegner in der reichweite hat und 2. kann man einfach exakte, strategische treffer setzen. ohne diese anzeige wäre das ganze deutlich schwerer da schnell ein anderes objekt oder ein körperteil dazwischen kommen kann. die haben das sehr gut gelöst mit einem den körper ablaufenden indekator und wer jetzt kommt mit "deppenhilfe" soll einfach mal googlen: gibt schon mod's die das ganze für die 1337 fraktion ausschalten. :tongue:

unabhängig davon wie jay.gee hier übertreibt bin ich mir net sicher von welchem kampfmodus hier eigentlich die rede ist. zuerst wars allgemein autoaim, dann der furymode und jetzt nahkampf? oder springt deine gezückte schusswaffe automatisch richtung gegnerzentrum? das sollte nämlich wenn nicht durch die eigene handbewegung hervorgerufen nicht der fall sein. ;)

ich bin gerade nochmal im dschungel unterwegs und hätte beinahe vor der reise zum gefängnis eine weitere savezone mit mindestens 10 weiteren nebenquests komplett übersehen :eek:

hier habe ich auch eins der geilsten easter eggs ingame bisher gefunden. ohne zu viel zu spoilern...

THAT MADE MY DAY! :D (http://cloud.steampowered.com/ugc/560919718421542512/17E2EE208C04E190CF72131B4C52950429C95DD6/)

Drill
2011-09-17, 19:17:07
Die Speicherpunkte sind ja mal total nervig. Da willst z.B. den doofen Teddy holen, hast den im Inventar, machst noch etwas gehst zurück und kriegst nen Speicherpunkt....und nach dem nächsten Start ist der Teddy verschwunden.

Beim Wechsel nach Akt 2 werden 4 Leute im Video gezeigt und trotzdem metzelt man stumpf alleine weiter.
Geht man zu dem Bunker ist der dicht, hat man den Absturz gemacht steht die Tür weit offen, einfach so.

die speicher- und ladepunkte sind teilweise wirklich ein wenig komisch.
heute war ich nach laden meines spielstandes auf ein mal in einem haus, was in einem gebiet lag in dem ich vorher noch nicht gewesen bin, welches aber zufällig ziel einer meiner sidequests war :biggrin:

jay.gee
2011-09-17, 19:53:13
Bei mir hat das Spiel nicht gestottert, kannst du mir glauben oder du kannst es lassen.

Es geht doch gar nicht darum, ob ich dir glaube. Es geht darum, dass es nichts bringt, wenn der eine User eine Kritik vorträgt, der nächste ihm dann entgegnet: "Ich weiss gar nicht was ihr zu Jammern habt". Zumindest kam das im DE-Thread so bei mir rüber.


jo, beim nahkampf ist's genau das. war anfangs für mich etwas ungewohnt, aber mittlerweile liebe ich das feature - man sieht 1. wann man gegner in der reichweite hat und 2. kann man einfach exakte, strategische treffer setzen.

Strategische Treffer kann ich auch ohne Autoaim setzen.





unabhängig davon wie jay.gee hier übertreibt bin ich mir net sicher von welchem kampfmodus hier eigentlich die rede ist.


Ich übertreibe nicht - ich kritisiere schlicht und ergreifend eine Hilfe, die ich optional nicht deaktivieren kann. Das betrifft sowohl das automatische Aiming im Wut/Fury/Raserei-Modus, wie auch solche Szenen hier (http://www.youtube.com/watch?v=DTifLb7-aqY). Dein zitierter und gelobter Indekator lässt mich zb. nicht auf die Stellen zwischen Arm und Körper zielen, sondern switcht völlig selbstständig immer wieder auf die nächsten "Hitboxen". Mir egal wie Du das für dich formulierst - für mich ist das Autoaiming in Reinkultur - und das liegt mir geschmacklich nicht. Wir haben da halt unterschiedliche Ansprüche...

BtW finde ich das Spiel atmosphärisch nach nun ~4.6h ganz nett. Ich hoffe Du gestattest mir neben deinen euphorischen Ausführungen trotzdem ein wenig Spielraum für Kritikpunkte. Danke.....

tilltaler
2011-09-17, 20:32:12
(...) lächerlich (...) (...) solcher Müll (...) da kann ich mir auch einen Film angucken, wenn ich nicht selbst interagieren darf. (...) :crazy: (...) wie einem Vollidioten, das Gameplay abzunehmen (...) Ganzen Napredaktionen.... :| (...) Dau-Autoaim diesen Müll (...) ich treffe mit meiner M/T auch ohne Autoaim, brauche diese Deppenhilfe nicht?!

du übertreibst überhaupt nicht, ganz sachliche und vorallem realistische bewertung - die argumente sind supi. dass dir die zeit nicht zu schade ist... aber häng dich nur weiter dran auf :tongue:

wenns dich so stört und du willst das sich was daran ändert mach deinem kopf doch luft im offiziellen forum oder kontaktiere die verantwortlichen persönlich, warne das dumme schafvolk mit deinen reviews in dem du dich selbst in eine position bringst in der du eine große menge an lesern erreichen kannst, warte auf (weitere 1337) mods oder modde es ganz "einfach" selbst. man, man, man.

... oder aber spring einfach jedem stöckchen hinterher, welches dir hier bei solchen kritikpunkten entgegen kommt.

edit: man kann natürlich verschiedene wünsche an ein spiel richten und die ansprüche bzw. toleranzgrenzen können variieren, dennoch verstehe ich unter "autoaim" etwas ganz anderes. ;)

jay.gee
2011-09-17, 20:37:51
Schön, dass wir das geklärt haben....

rade0n
2011-09-17, 22:00:17
jayg bestätigt mal wieder warum er auf meiner ignore liste ist, in jedem topic das gleiche...

ansonsten macht di von akt zu akt mehr spaß, ich bin heilfroh das schusswaffen(incl mods, hatte mich schon gefragt ob es solche überhaupt gibt :D ) seit akt3 wirklich "abused" werden können und mein char somit endlich mal seine ganzen skills ausnutzen darf, ich hatte schon kurzzeitig dran gedacht einfach auf melee zu switchen...


vorallem auch mal neue gegner zu sehen tut wirklich gut und steigert die motivation wieder, überhaupt fühle ich mich mit lvl 40 bei di immernoch deutlich mehr vom spiel in seinen bann gezogen als bei borderlands, da wurde es dann irgendwann doch langweilig.

xenomat
2011-09-18, 03:43:18
Was mich ja richtig nervt ist die Tatsache, dass ich wohl ein Online-Zwang Spiel gekauft habe. Startet im Offline-Mode erst gar nicht. :mad:
Wenn ich also mit dem Notebook offline spielen will, hab ich Pech gehabt. Kann man sowas nicht optional machen? Wenn Leute gern ihren Spielstand (und meinetwegen auch gleich alle anderen Daten) in der Wolke gespeichert haben wollen, schön für die. Dann sollen die das einstellen. Ich will das aber nicht.

Hab mal den Deep Silver Support darauf angesprochen, mal schauen ob das ein Bug oder Feature ist... :|

Wahlscheinlich bekomm ich eine ähnlich intelligente Aussage wie die von Tim Willits (Creative Director bei id Software) bzgl. dem Onlinezwang bei Diablo 3:
"Diablo 3 wird dafür sorgen, dass jeder den Umstand akzeptiert, online sein zu müssen. Wenn du einen solchen Brecher hast, kann man einiges bewirken - da bin ich voll dafür. Wenn wir die Leute dazu zwingen können, beim Spielen immer online zu sein, und diese das akzeptieren - das ist klasse."
Jo, tolle Wurst. Und mit in Zukunft mal die Klassiker spielen ist dann aber Sense... Vollidiotenverein.

LuckyD
2011-09-18, 14:33:58
Ich finde das Game super.

Habe erst vor drei Tagen damit begonnen. Wollte mit dem Kauf abwarten, bis es einen HUD/Crosshair Fix gibt, der jetzt zum Glück rauskam.
Erinnert mich manchmal gaaanz kurz an das unübertroffene "Kingpin".
Ich habe dieses Spiel und dessen Gore-Inhalte geliebt + die Atmosphäre dazu. Dann noch die HipHop-Mukke. TOP.
Bei Dead Island kommt da fast dasselbe Feeling auf.

Obwohl ich eigentlich das erste Spiel mit "Auto-Aiming" zocke, sehe ich es ganz positiv.

Keine Ahnung, wie das Auto-Aiming bei Schusswaffen in DI wird. Da würde es mich wahrscheinlich auch aufregen,
aber bei den jetzigen Schlagwaffen muss ich sagen, dass das "Auto-Aiming" sogar einen Vorteil bietet:
In der Realität würde ich mit Schlagwaffen viel besser treffen, alsim Spiel mit der Maus auf den virtuellen Monitor.
Irgendwie schafft es dieses "Auto-Aiming" von DI, dass ich mich wirklich so fühle, als würde ich wie im echtem Leben zielen können.

Wie gesagt, hatte noch keine Schusswaffe und da könnte es mich genauso stören.

Alles IMHO. :biggrin:

BTW: Die Blutlachen am Strand kommen ja mal genial rüber!

http://s1.directupload.net/images/110918/3uc55uxd.jpg

http://s1.directupload.net/images/110918/vuxg9r6h.jpg

UlcerousVomitus
2011-09-18, 15:16:17
http://s7.directupload.net/images/110918/a692tbyg.jpg

wtf? trotz 1.2.0

jemand ne Idee?

tilltaler
2011-09-18, 15:27:54
http://s7.directupload.net/images/110918/a692tbyg.jpg

wtf? trotz 1.2.0

jemand ne Idee?

let me guess. du wolltest sparen, richtig? ru billig key nehme ich an... hab aber keine ahnung wie man abhilfe schaffen könnte. :redface:


AN ALLE MACHT EIN BACKUP EURER SAVEFILES! (zu finden in D:\steam\userdata\plub\91310) - scheint erhebliche probleme diesbezüglich zu geben. wer mehr wissen will -> http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2113006

ich war auch betroffen. hatte verdammt viel (!) loot dabei, und der trulla auch ne menge waffen und zeugs gegeben. der ripper dlc den ich heute morgen aktivierte war wohl zu viel :tongue:

die haben eine maximal zulässige savefile größe eingerichtet - problem is nur, wenn du zu viel zeug sammelst, wird die datei zu groß und das spiel schneidet sie einfach ab. resultat ist eine corrupted file. die dateigröße einer corrupted file ist in jedem fall der betroffenen gleich groß (grenze). ich war vorhin echt geschockt. dachte alles wäre umsonst und der save hin. gibt aber abhilfe der community (im oben verlinkten thread zu sehen ab seite ~16). der fix bewirkt dass man zumindest wieder in den save rein kommt - dann sollte man alles was unnötig is verkaufen, sonst wird sie wieder nicht richtig abgespeichert und bleibt als halbe datei über. hat bei mir super geklappt... deepsilver hatte den "fehler" übrigens durch eine chapterwahl beim neustart des spiels als behoben angesehen :rolleyes: klar, da eine brechstange, ein medkit und level ~30 ja meinem charakter entsprechen.

muss jetzt zwar einige sidequests nochmal machen, aber der erste schock is vorbei! dank der geilen community.

Lurelein
2011-09-18, 16:47:31
http://s7.directupload.net/images/110918/a692tbyg.jpg

wtf? trotz 1.2.0

jemand ne Idee?

Raubkopie oder RU Key. Gibt für beides eine Abhilfe namens deutsch Patch.

UlcerousVomitus
2011-09-18, 17:06:36
Hab schon versucht in der Game ini von EN auf DE umzustellen aber dann ist es noch schlimmer. Gibts die Datei nicht nochmal iwo seperat?

Lurelein
2011-09-18, 17:24:24
Hab schon versucht in der Game ini von EN auf DE umzustellen aber dann ist es noch schlimmer. Gibts die Datei nicht nochmal iwo seperat?

http://gamekeys.biz/forum/showthread.php?542-Dead-Island-mit-deutschen-Untertitteln

tilltaler
2011-09-19, 01:29:02
durch. nach knapp 78 stunden hab ich mit logan auf level 45 den abspann gesehen. 93% der insel gesehen (daran war der ungeplante coop beitritt im ersten akt schuld - da mein spiel anfangs offen für alle war, hab ich plötzlich nur noch das ende der wagen-mission beim hotel gesehen), 152 ageschlossene quests (da geht sicher mehr, hatte aber am ende keinen bock mehr, da alle nebenquests wieder anwählbar waren - aktübergreifend. wegen dem speicher "bug"). ah ja, über 100 eigene tode hab ich auch auf meiner liste stehen - aller anfang ist schwer, vorallem mit lvl. 45 finale... is ratsamer bischen früher und vorallem im team das ende zu spielen. ich konnts nicht abwarten ;)

allgemein hab ich eigentlich schon so gut wie alles zum spiel hier gesagt.. aber die abwechslung der schauplätze - der wechsel zwischen engen, dunklen kanälen, staubigen straßen, weitläufigen sonnigen stränden, langen fahrten im dschungel, canions, bergen, beklemmenden nahkämpfen auf der einen und distanzierten schusswechseln auf der andern seite haben mich schon nachhaltig beeindruckt.
die möglichkeit sich sehr oft je nach belieben für schnelle action oder geplantes vorgehen entscheiden zu dürfen finde ich eben so klasse wie die vielschichtigkeit der waffen aber vorallem die der models (man kann mit bloßen fäusten übrigens den detailgrad ganz gut bewerten ;)).

teilweise kam es natürlich auch weiterhin zu fragwürdigem sonnenlicht in innenräumen, mit palmenschatten wo keine hingehören - schwebenden props, und einem einmalig auftretenden "fast travel" bug -> ich landete plötzlich mitten im dschungel... hatte das gebiet gott sei dank bereits erkundet und gesäubert, dennoch selsam. es schien fast so als wolle das spiel mir weitere quests zeigen, da ich nur deswegen bemerkte dass ich noch ein grünes gebiet auf dieser karte hatte, weswegen ich den umweg wählte und auch mit reichlich exp belohnt wurde. dauerte aber ohne auto natürlich etwas meinen eigentlichen zielort endlich zu erreichen. story ist nicht erwähnenswert... wohl aber noch die immersion wirklich in der spielfigur zu stecken! der eigene schatten, die füße, arme, beine, der ganze körper agiert und reagiert je nach situation mal mehr mal weniger gut zu erkennen und brachte mir gerade bei den intensiven kämpfen echt ein geiles "mittendrin" gefühl. sowas hat man selten meiner meinung nach. die trägheit der steuerung die viele kritisieren (berg auf rennen langsamer als berg ab, schnelle 180° drehungen aus dem sprint nicht ohne das spühren der eigenen geschwindigkeit und des gewichts möglich etc.) fand ich sehr stimmig.

ich war auch durch aus, trotz der bekannten patzer und schönheitsfehler und stellenweise detailarmen und lieblos "gesetzten" ecken (bei der fülle vertretbar) von der optik oft echt begeistert! was hier manchmal an licht und schattenspielen, aber auch an farben geboten wird ist wirklich traumhaft! obs das sonnenlicht ist, welches den dünnen stoff des knallroten schirms durchflutet und alles dahinter in rötliches licht taucht oder aber das glaubhaft gestaltete wetter und der damit einhergehende fließend stattfindende atmosphären- und farbwechsel ist - dead island sieht sehr oft sehr hübsch aus imho.

coop ist ein riesen spass und ich habe jetzt unter anderem deswegen mit dem lvl. 45 char und seiner ausrüstung nochmal von vorne begonnen, irgendwie machts immernoch laune. :redface:

ich fand die tapespieler mit dem werdegang des typen echt geil gemacht - durch die bank sehr professionell gesprochen, den spieler die ganze zeit begleitend und das leicht zu übersehende ende im gang, war so schön erbärmlich. toll inszeniert.

Tidus
2011-09-19, 12:37:58
Was bin ich froh, wenn ich morgen meine letzte Semesterklausur geschrieben habe und endlich zocken kann...

Du hast mir grad den Mund wässrig gemacht. :usad:

QuadReaktor
2011-09-19, 16:09:16
Da gibt es doch dieses Quest "Simon sagt" töte alle Zombies im Lagerhaus ! Aber ich bekomme da nicht angezeigt wo es hingehen soll, und ich hab auch kein Plan wo das Quest herkommt !?

Drill
2011-09-19, 17:22:09
Da gibt es doch dieses Quest "Simon sagt" töte alle Zombies im Lagerhaus ! Aber ich bekomme da nicht angezeigt wo es hingehen soll, und ich hab auch kein Plan wo das Quest herkommt !?

die quest bekommt man normalerweise automatisch, wenn man in der nähe des lagerhauses ist, wahrscheinlich bist du direkt dran vorbeigleaufen ohne es zu merken.
normalerweise werden die zombies, die da lagerhaus angreifen, auf der karte markiert:
hab dir die stelle mal markiert:
http://img36.imageshack.us/img36/2647/deadislandcitywip.jpg

btw: hab gerade erst festgestellt, dass die map wohl ein paar viele sachen verrät, war die erste die ich beim googeln gefunden habe :redface:, deshalb pack ich sie jetzt mal in den spoiler.

Lurelein
2011-09-19, 17:29:24
Wo hast du die Map her? :O

qu3x^
2011-09-19, 17:46:24
Bin ebenfalls gestern mit einem Buddy mit dem ersten Durchgang fertig geworden. Haben satte 100% erreicht, was ich mir zu Anfangs nicht gedacht habe. Die Devblueprints sind witzig, auch wenn der Preis dafür etwas sehr hoch ist. Hab Sam B nun auf lvl 37 und werde sicherlich noch einen 2ten Druchgang machen. Eigentlich hat es tilltaler schon sehr gut auf den Punkt gebracht, und das Gesamtbild wirkt stimmig und läd zu mehr bzw einem guten und hoffentlich langem DLC ein. Ein bisschen mehr "polish", nicht zu verwechseln mit polnisch ^^, hätte der PC Version sicherlich noch gut getan. Ich hoffe dass der Entwickler sich hier nicht in die Hängematte wirft und schon an einem umfangreichen Patch, eigens für die PC Community, arbeitet.

QuadReaktor
2011-09-19, 18:35:40
die quest bekommt man normalerweise automatisch, wenn man in der nähe des lagerhauses ist, wahrscheinlich bist du direkt dran vorbeigleaufen ohne es zu merken.
normalerweise werden die zombies, die da lagerhaus angreifen, auf der karte markiert:
hab dir die stelle mal markiert:
http://img36.imageshack.us/img36/2647/deadislandcitywip.jpg

btw: hab gerade erst festgestellt, dass die map wohl ein paar viele sachen verrät, war die erste die ich beim googeln gefunden habe :redface:, deshalb pack ich sie jetzt mal in den spoiler.

THX ! Habs gefunden :biggrin:

Skusi
2011-09-20, 14:01:00
So grandios das Spiel ist, die Kinderkrankheiten sind echt übel.
Ich weiss garnicht, wieviele tolle Wurfwaffen mir schon abhanden gekommen sind.:P
Das und der Savegamebug haben mich jetzt erst mal pausieren lassen. Ich weigere mich, mit so unglaublich doofen Bugs weiter zu spielen. Vom Tastaturbug mal garnicht zu reden.
Ich hoffe da kommt zügigst ein Patch, der zumindest diese 3 Bugs beseitigt.

dreas
2011-09-20, 14:10:03
mache grad die zweite runde mit den skills aus der ersten. immer noch ein geiles spiel. bugs bis auf falsche respawnpunkte habe ich keine gehabt. für mich bisher das spiel des jahres.

selbst die chromeengine gefällt. ganz im gegensatz zu coj the cartel sieht es stellenweise richtig hübsch aus.

Executable
2011-09-20, 14:11:56
Irgendwie find ich das Game fad.
Ständiges renne von A nach B....und dann kommen 1-2 blöde Zombies die wie irre dich anrennen und auf dich einschlagen.

Spielt man mit mehreren sind die Zombies einfach nur lächerlich leicht.

Lurelein
2011-09-20, 14:55:53
Irgendwie find ich das Game fad.
Ständiges renne von A nach B....und dann kommen 1-2 blöde Zombies die wie irre dich anrennen und auf dich einschlagen.

Spielt man mit mehreren sind die Zombies einfach nur lächerlich leicht.

Wie lange hast gespielt? 15-20 Minuten?

Armaq
2011-09-20, 15:31:38
Im 2. Akt verreckt man plain und simple an jeder x-beliebigen Ecke.

mkh79
2011-09-20, 15:57:55
Das ging mir anfangs genauso.
Ich habe mal versucht, alleine zu spielen und war da viel zu offensiv.
Meine virtuellen Tode kamen mir teuer zu stehen.

Aber nach einiger Zeit habe ich mich dem Spiel angepasst und gegebene Hilfen (Autowracks, Gaskanister, Mauern, etc.) genutzt und bin überlegter an die Sache herangegangen (vorher nach Fluchtmöglichkeiten, Check des Inventars, etc.) und dann war es kein Problem mehr.

Oft war es halt ein Sprinten von Auto zu Auto (die Zombies stehen da meist nur davor und können einem nichts machen) und Heranlocken der Gegner.

Aber ja, insgesamt ist es alleine recht schwierig und zusammen mit Freunden oft viel zu leicht.

Armaq
2011-09-20, 16:01:28
Das ist keinerlei Spielkritik, sondern einfach nur die Spielerfahrung. Im 2. Akt kann man an jeder Ecke sterben, wenn man nicht aufpasst. Der Lernprozess setzte bei uns natürlich ein und wir gehen ein wenig überlegter an die Aufgaben ran. Im 1. Akt gibts halt nicht soviele SpecialInfected und normale Zombies zusammen.

mkh79
2011-09-20, 17:17:26
Ah, so hattest du das gemeint.

Ich bin gerade im dritten Akt angekommen - bin gespannt, ob es hier auch nochmal so anzieht oder ob ich jetzt ausreichend gerüstet bin :biggrin:

qu3x^
2011-09-20, 17:49:00
Ah, so hattest du das gemeint.

Ich bin gerade im dritten Akt angekommen - bin gespannt, ob es hier auch nochmal so anzieht oder ob ich jetzt ausreichend gerüstet bin :biggrin:
Keine Sorge du wirst noch einige virtuelle Tode sterben, bzw. mehr Challanges im Laufe des Spiels erleben dürfen.

QuadReaktor
2011-09-20, 18:28:33
Hat jemand ne Ahnung wo ich "Kwans Bruder" finde ?? Bekomme nix angezeigt !

Executable
2011-09-20, 19:03:41
Wie lange hast gespielt? 15-20 Minuten?

Bin bei denn Slums bei dieser Kirche, hab die Selbstmörder getroffen und die Zombies in zwangsjacken.

Bin momentan auf Level 20 (XIAN)

Also schon etwas mehr als 20 Minuten...:rolleyes:

UlcerousVomitus
2011-09-20, 19:37:11
http://gamekeys.biz/forum/showthread.php?542-Dead-Island-mit-deutschen-Untertitteln

Funktioniert nicht.

PingpiN
2011-09-20, 19:58:57
Das ist keinerlei Spielkritik, sondern einfach nur die Spielerfahrung. Im 2. Akt kann man an jeder Ecke sterben, wenn man nicht aufpasst. Der Lernprozess setzte bei uns natürlich ein und wir gehen ein wenig überlegter an die Aufgaben ran. Im 1. Akt gibts halt nicht soviele SpecialInfected und normale Zombies zusammen.

Der 2 akt war lächerlich leicht.Ihr dürft einfach nicht vergessen zu treten wenn die viecher auf euch zu kommen.Durch das treten ist das spiel eigentlich auch zu leicht.Wenn man nachdem prinzip pfotze kommt an treten dann zerhauen spielt wird man garnicht mehr motiviert.Try it treten!

mkh79
2011-09-20, 20:33:44
Ich trete viel und gerne.
Aber zu Beginn von Akt 2 kam öfters mal eine kleine Horde Zombies so plötzlich auf mich zugerannt, dass ich mich einfach nicht mehr wehren konnte.

Keine Sorge du wirst noch einige virtuelle Tode sterben, bzw. mehr Challanges im Laufe des Spiels erleben dürfen.
Gut zu wissen. :D

Crazy_Borg
2011-09-20, 20:34:41
Hat jemand ne Ahnung wo ich "Kwans Bruder" finde ?? Bekomme nix angezeigt !

Der müsste südöstlich in der Stadt sein.
Wenn du vom Warehouse nach schräg rechts unten gehst müsst dir , wenn das quest aktiv ist, ein Hauseingang als "abandoned House" mit Portalsymbol angezeigt bekommen.
Karte habe ich momentan nicht zur Hand. Hast du schon diese "Kopf von Cerberus" von dem Typen ganz im Osten der Stadt gemacht? Der Hauseingang war nahe dem ersten oder zweiten Lautsprechers des ersten Abschnitts.

BTW:
Wo finde ich einen bekloppten Spaten für den Totengräber in der Kirche?
Ne' Schaufel will er nicht. Beim Haus am Strand mit dem im Auto Eingeschlossenen (ganz am Anfang) soll laut diversen Tipps eine sein, aber da finde ich keine?

phoenix887
2011-09-21, 01:40:32
Nach dem ich Deus EX durch habe, mache ich jetzt mit Dead Island weiter. Bin noch am Anfang 3 Spielstunden:biggrin:

Nur ne Frage würde das Ruckeln mit der Tastatur bis jetzt noch nicht behoben? und habt ihr auch manchmal so Knackser im Kopfhörer? (Besonders im Pause-Menü)

smartin13
2011-09-21, 02:00:51
probiers mal mit der mod, http://www.theplaywrite.com/

QuadReaktor
2011-09-21, 09:13:14
Der müsste südöstlich in der Stadt sein.
Wenn du vom Warehouse nach schräg rechts unten gehst müsst dir , wenn das quest aktiv ist, ein Hauseingang als "abandoned House" mit Portalsymbol angezeigt bekommen.
Karte habe ich momentan nicht zur Hand. Hast du schon diese "Kopf von Cerberus" von dem Typen ganz im Osten der Stadt gemacht? Der Hauseingang war nahe dem ersten oder zweiten Lautsprechers des ersten Abschnitts.


Danke für die Hilfe !
Mir ist da was komisches passiert ! Ich hab das Spiel in der Kirche beendet (Irgend ein Quest), hat das auch gespeichert, bin zurück auf´n Desktop,
hab dann das Spiel irgendwann wieder gestartet und war dann direkt in dem Haus in dem der Bruder von Kwan war :freak:, naja praktisch :).
Ich hab jetzt alle NebenQuest´s der Stadt abgeschlossen und bin jetzt bei dem Quest wo es ums Wasser geht (Hydranten abstellen),
mein Charakter ist nun Lv.24. 19 von 48 Errungenschaften hab ich auch schon.
Auf alle fälle recht Funny das Game !

Unforgiven_II
2011-09-22, 22:56:27
Klasse Spiel, denkt man gar nicht wie das Spaß machen kann.

Hin und wieder begegnen einem kleinere Bugs, was angesichts der Größe der Spielwelt und des Umfanges aber zu verschmerzen ist zumal es wirklich kleinere Probleme waren.
Was wirklich nervt ist allerdings dass Waffen doch recht schnell kaputtgehen (obwohl dagegen geskillt und die Waffe upgegradet) und dann praktisch keinen Schaden mehr anrichten. Eine Machete oder Axt die bei einem Treffer weniger Schaden als ein Faustschlag anrichtet ist doch extrem daneben.

Auch habe ich mehrfach meine besten Waffen verloren da diese nach einem Wurf in einen Gegner einfach verschwunden sind, so musste ich das Ende mit 08-15 Waffen machen und wie der Charakter eine Schrotflinte nachlädt erinnert an Zeitlupe.
Generell ist mein Charakter (Sportler) nach 5x Messer schwingen so ermüdet dass er sich gar nicht mehr wehren kann, hier wäre schön gewesen wenn er dann evtl. deutlich weniger Schaden machen würde anstelle blöd dazustehen.

Wer auf das Ende zugeht: Bevor der letzte Akt beginnt unbedingt alles erledigen was man noch offen hat (Quests, Sammlerstücke suchen), vom letzten Akt kommt man nicht wieder zurück, das wird vom Spiel aber auch angekündigt.
Meiner Meinung nach waren leider die letzten 3 (?) Quests im Spiel sowas von überzogen in der Schwierigkeit dass es hier keinen Spaß mehr gemacht hat.
Auch sind die Feuerwaffen viel zu schwach ausgelegt, selbst in "normale" Zombies kann man ein ganzes Magazin entleeren bevor diese kaputt sind... lauter Headshots :/

Alles in sich aber ein klasse Spiel, durch einen Patch und den zusätzlichen Inhalt (was ist das eigentlich genau?) auf jeden Fall mit Wiederspielwert.


Fragen:

-Mir fehlt Toband 5, habe alle anderen, wo habt ihr das gefunden (oder ist das zufällig?)

-Habe alle Quests gemacht die ich gefunden habe, kann man / was passiert wenn man eine Hauptquest ablehnt (die Auswahl gibt es ja)?
EDIT: Ah ja, muss man früher oder später wohl einfach.

Wer schon in Chapter 4 ist:
Ging es nur mir so oder stand noch wer nach der Organisation der Paddel (?) für das Boot plötzlich im Labor und bekam mit wie die Untoten dort umrannten? Stand da an der Werkstatt und wollte Zeug einsammeln nachdem die kleine ihren Zombie-Dad umgepustet hat und plötzlich wure Labor geladen mit Quest zum Labor zu gehen??

rade0n
2011-09-22, 23:10:55
@spoiler: jo ist normaler verlauf der mainquest

habs durch mit lvl45, fand akt3/4 mit dem schusswaffen char einfacher als 1/2, sollte aber wohl auch sein. an und für sich waren mir diese beiden akte aber zu kurz, trotzdem bleibt di ein tolles spiel.
um schnell an exp zu kommen empfiehlt sich der ragemode abuse, mit 3-4 skillpunkten in dem tree hat man quasi nach jedem mob nen vollen balken.

bzgl langer nachladezeit: auch dafür gibt es einen skill die reloadtime verringert, zumindest als schusswaffenchar(puma/purner oder wie uach immer die dame heisst)

JackBauer
2011-09-23, 00:14:56
finde das spiel ganz lustig für zwischendurch, ist aber kein must have spiel, einfach eine gute ablenkung neben deus ex, new vegas usw. :D


für die gebotene grafik performt das spiel übelst gut

Crazy_Borg
2011-09-23, 00:32:48
Klasse Spiel, denkt man gar nicht wie das Spaß machen kann.

Dem stimme ich voll zu. Bisher mein Spiel des Jahres.


Hin und wieder begegnen einem kleinere Bugs, was angesichts der Größe der Spielwelt und des Umfanges aber zu verschmerzen ist zumal es wirklich kleinere Probleme waren.

Bisher noch keinen einziegen gehabt, mal abgesehen von einem kleinen Grafikbug wo anscheinend kruzzeitig alle Texturen "ausgeladen" wurden weil ich eine unerlaubte Abkürzung bei den Hotel Bungalows genommen habe.
Sah dann für 3 Sekunden so aus wie quake 1. Lustig!


Was wirklich nervt ist allerdings dass Waffen doch recht schnell kaputtgehen (obwohl dagegen geskillt und die Waffe upgegradet) und dann praktisch keinen Schaden mehr anrichten. Eine Machete oder Axt die bei einem Treffer weniger Schaden als ein Faustschlag anrichtet ist doch extrem daneben.

Ok, ich habe rechtzeitig immer meine Waffen gewechselt wenn Purna meinte das sie gleich bricht. Manche Messer gehen bereits nach weniger als 10 Hieben vor die Hunde. WTF?
Ich spiele nur noch mit Waffen die als Basis-Durability mindestens 40 haben.
Die wird dann mittels Upgrades noch weiter verstärkt und dann gehts halt.
Purna hat auch 2 passende Skills damit man erstens einen Bonus auf die Stabilität bekommt und einen weiteren auf modifizierte.


Auch habe ich mehrfach meine besten Waffen verloren da diese nach einem Wurf in einen Gegner einfach verschwunden sind, so musste ich das Ende mit 08-15 Waffen machen und wie der Charakter eine Schrotflinte nachlädt erinnert an Zeitlupe.
Generell ist mein Charakter (Sportler) nach 5x Messer schwingen so ermüdet dass er sich gar nicht mehr wehren kann, hier wäre schön gewesen wenn er dann evtl. deutlich weniger Schaden machen würde anstelle blöd dazustehen.

Du spielst falsch! :unono:
Mehr Treten und nur mit Waffen Schlagen wenn man auf wirklich was trifft. Generell bekommt man auch bei Treffern Stamina abgezogen. Ein Messer sollte man deutlich öfter als 5x schwingen können, mit einer Axt bekommt man auch nur 3 hin bevor er Charakter aus der Puste ist. Vor Gruppenkämpfen lieber mal vorher einen Molotov fliegen lassen oder sich eine sichere Position suchen (Autos, Container).
Wennn du die ganze zeit immer bis zum Rande der Erschöpfung kämpfst machst du was falsch.


Wer auf das Ende zugeht: Bevor der letzte Akt beginnt unbedingt alles erledigen was man noch offen hat (Quests, Sammlerstücke suchen), vom letzten Akt kommt man nicht wieder zurück, das wird vom Spiel aber auch angekündigt.
Meiner Meinung nach waren leider die letzten 3 (?) Quests im Spiel sowas von überzogen in der Schwierigkeit dass es hier keinen Spaß mehr gemacht hat.
Auch sind die Feuerwaffen viel zu schwach ausgelegt, selbst in "normale" Zombies kann man ein ganzes Magazin entleeren bevor diese kaputt sind... lauter Headshots :/

Ok, ich bin erst am Anfang von Akt 3.
Daher kann ich zum Schwierigkeitsgrad von Akt 4 noch nicht viel sagen.
Aber auch mit Purna kann ich bestätigen dass die Schusswaffen gegen Untote fast nutzlos sind, gegen Banditen reicht aber ein Headshot dicke.
Mein Tipp: Waffen modifizieren mit Elektro oder Feuer, dann geht bei kritischen Treffern echt die Post ab. Gegen Standardzombies (Walker / infected) nutze ich nur noch Nahkampfwaffen.


Alles in sich aber ein klasse Spiel, durch einen Patch und den zusätzlichen Inhalt (was ist das eigentlich genau?) auf jeden Fall mit Wiederspielwert.

Hoffe da kommt noch ordentlicher DLC. Der Ripper DLC ist ja nur eine neue Waffe (und dafür 4€?) und das Bloodbath DLC ein 08/15 Arenamodus wie bei vielen anderen frühen DLCs.


Fragen:

-Mir fehlt Toband 5, habe alle anderen, wo habt ihr das gefunden (oder ist das zufällig?)

Das ist gut versteckt in einem Cafe südlich vom Warehouse in Moresty.
Ist ein leicht erhobener Platz mit vielen Tischen und Stühlen und einem kleinen Wellblechverschlag, da müsste es drin sein. Kann mich aber auch irren.
Auf jedenfall Meilenweit weg von jedem Hauptquest. :rolleyes:

Unforgiven_II
2011-09-23, 22:33:56
Das ist gut versteckt in einem Cafe südlich vom Warehouse in Moresty.
Ist ein leicht erhobener Platz mit vielen Tischen und Stühlen und einem kleinen Wellblechverschlag, da müsste es drin sein. Kann mich aber auch irren.
Auf jedenfall Meilenweit weg von jedem Hauptquest. :rolleyes:

Hm, hab eigentlich alle Quests (auser fortlaufend) gemacht, nur mir fehlt auch genau 1 "Punkt" zum Achivemente dass man ganz Banoi erkundet hat. Nur da ich nicht wieder zurückgehen kann (nur wieder neu anfangen) bekomme ich diesen Punkt wohl auch nicht.
Gegen Ende wird man übrigens mit Bändern überschüttet und auch die Ausweise liegen reihenweise rum.

Hätte es schön gefunden zumindest die Kapitel anwählen zu können.
Einfach nur um fehlendes Zeugs zu sammeln, coole Waffen zu basteln und weiter zu metzeln..

Aber hatte da nicht jemand etwas geschrieben wegen Savegames die wegen zu viel Zeugs im Inventar korrupt waren und eine Lösung dass man ein Kapitel wieder anfangen kann?
Würde es gleich nochmals spielen, aber da demnächst Rage erscheint und ich ungern dann DI unterbrechen möchte warte ich damit wohl noch.

Und irgendwie hab ich nun auch wieder Bock auf Borderlands...

Crazy_Borg
2011-09-23, 23:59:51
...
Aber hatte da nicht jemand etwas geschrieben wegen Savegames die wegen zu viel Zeugs im Inventar korrupt waren und eine Lösung dass man ein Kapitel wieder anfangen kann?...

Soweit ich weiss betraf den Savegamebug nur Jin wenn man ihr zuviel Krempel zum aufbewahren gibt.

Executable
2011-09-25, 09:05:10
Die Zombies die einen die ganze Zeit abwatschen sind sowas von NERVIG, vorallem wenn da gleich mal 3-4 kommen....und dann können die auch noch Leitern benutzen...na klaaaar. :facepalm:

Das von A nach B gelaufe nervt mich noch immer (ich weiss es gibt Autos)

Unforgiven_II
2011-09-25, 11:53:58
Die Zombies die einen die ganze Zeit abwatschen sind sowas von NERVIG, vorallem wenn da gleich mal 3-4 kommen....und dann können die auch noch Leitern benutzen...na klaaaar. :facepalm:

Das von A nach B gelaufe nervt mich noch immer (ich weiss es gibt Autos)

Ich hab immer alle Quests angenommen die ich gefunden habe und wenn ich eine erledigt habe gleich geguckt welche am Nächsten liegt und die gemacht etc., so kann man Quests zusammenfassen und spart sich viel Lauferei.

Hab nun auch nochmal mit Sam B angefangen, mit Health Regeneration etc. ist es ein ganz anderes spielen, hatte beim ersten Mal Logan.

Neosix
2011-09-25, 12:13:17
und dann können die auch noch Leitern benutzen...na klaaaar. :facepalm:

Nein können sie nicht? oO
Ab und zu schaffen sie es über kisten zu steigen die mal etwas höher sind. Aber generell können sie nicht leiter klettern.

Crazy_Borg
2011-09-25, 14:46:10
Nein können sie nicht? oO
Ab und zu schaffen sie es über kisten zu steigen die mal etwas höher sind. Aber generell können sie nicht leiter klettern.
Infected können klteern, aber keine Leitern. Die schaffen es auch auf Autos oder Hütten zur klettern wenn man draufsteht, aber dabei benutzen sie die Leiter nicht sondern ziehen sich meist an einer Seite hoch.

Executable
2011-09-25, 16:52:38
Ich stand letztens jedenfalls auf so einem Schuppen, wo eine kleine Leiter raufführt, in den Slums bei dem Wasser.
Da standen die plötzlich hinter mir und haben mich zu tode gewatscht....:mad::freak:
Und wegrennen bringt ja auch net wirklich was....die rennen einem überall hin nach...

BTW : Weiss jemand wo die Pumpstation ist ?
Da gibts diese Quest (Moresby), ich solle alle Zombies dort vernichten, aber keine Ahnung wo die Pumpstation sein soll.(Der Wegpunkt zeigt nix an)
Oder komme ich da erst noch hin ?

Finde ich sowieso bescheuert,das Dinge nicht auf der Map gekennzeichnet werden um sie später wieder leichter zu finden.

Iceman346
2011-09-25, 17:09:25
Die Pumpstation ist in der Stadt ganz im Westen.

Die rennenden Infected sind wirklich arg nervig, grade in größeren Gruppen. Ich bewerf die ganz gerne mit Waffen, da sie nicht so viel aushalten.

Unforgiven_II
2011-09-25, 17:12:59
...
BTW : Weiss jemand wo die Pumpstation ist ?
Da gibts diese Quest (Moresby), ich solle alle Zombies dort vernichten, aber keine Ahnung wo die Pumpstation sein soll.(Der Wegpunkt zeigt nix an)
Oder komme ich da erst noch hin ?

Finde ich sowieso bescheuert,das Dinge nicht auf der Map gekennzeichnet werden um sie später wieder leichter zu finden.

Also wenn ich mich richtig erinnere bekommst du die Quest in der Pumpstation, sprich du musst nur vor die Tür und dort alle umlegen?
Sollten sogar gekennzeichnet werden mit Totenkopf auf der Map.

Crazy_Borg
2011-09-25, 17:52:56
...
BTW : Weiss jemand wo die Pumpstation ist ?
Da gibts diese Quest (Moresby), ich solle alle Zombies dort vernichten, aber keine Ahnung wo die Pumpstation sein soll.(Der Wegpunkt zeigt nix an)
Oder komme ich da erst noch hin ?

Finde ich sowieso bescheuert,das Dinge nicht auf der Map gekennzeichnet werden um sie später wieder leichter zu finden.

Die Pumepnstation ist wie angesprochen ganz links, fast ganz unten in der Ecke.
Meines Wissens nach gibt's da 2 quests:
1.) Von Schwester Helena: Schau nach was an der Pumpstation los ist -> Hinlatschen und alle Plünderer killen
2.) Von einem der Mechaniker IN der Pumpstation:geh vor die Tür und mach da sauber. Einfach alle weiss markierten Gegner vor dem Tor erledigen. Ganz easy.
In der Wellblechbutze draussen (wo die 2 Mechaniker drin stecken) findest du übrigens auch den Werkzeugkasten den einer der Typen in der Kirche sucht (aber erst nachdem das Quest angenommen wurde). Dafür wird auf der Karte selber auch keine Flagge gesetzt, auf der Minimap ist aber eine.

Ich finde auch die Anzal der Schnellreisepunkte in Stadt sehr dürftig. Ich hab dort nur Church, Warehouse und abandonened House (Square), zentral unten in der Mitte. Mehr nicht. Zur Pumpstation ist man ewig unterwegs, da man aufgrund der vielen Zombies nur sehr langsam vorankommt. Die Polizeiwache hat zwar eine Schnellreisekarte, allerdings keinen entsprechenden Punkt.
Gibt's irgendein Safehouse in Moresby dass ich übersehen hab?

Die Pumpstation ist in der Stadt ganz im Westen.

Die rennenden Infected sind wirklich arg nervig, grade in größeren Gruppen. Ich bewerf die ganz gerne mit Waffen, da sie nicht so viel aushalten.

Oh, südlich von der Pumpstation gibts dieses brennende Haus wo immer 9 brennende Infected (in 3 mal 3 Wellen) auf einen zurennen. Die erwischen mich immer wieder. Seitdem gehe ich nur noch von Norden her zur Pumpstation. Ich hab einmal aus Panik einen Molotov in die richtung geworfen, brachte aber nicht den gewünschten Effekt. :rolleyes:

Executable
2011-09-25, 23:40:19
Habs mit etwas rumgegurke heute gefunden,und nebenbei noch paar weitere Nebenquests erlediegt und ein Hauptquest (Polizeiwache cleanen und JIN retten)

Es lag daran, das ich die Pumpstation nicht finden konnte, das jemand im CO-OP Modus die Quest gestartet hat ohne mein Wissen,und nicht beendet.:rolleyes:
Daher wäre es nicht schlecht wenn solche sachen, Markiert werden "POLIZEIWACHE" "PUMPSTATION" "KLÄRANLAGE" etc...

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.:up:

Mal ne andere Frage, ich hab vor einier Zeit 3 Totenschädel gefunden.(ROT,LILA,GELB)
Was kann ich mit denn machen ? Wo kann ich sie verwenden ?
Verkaufen geht nicht.

Unforgiven_II
2011-09-26, 00:00:55
Mal ne andere Frage, ich hab vor einier Zeit 3 Totenschädel gefunden.(ROT,LILA,GELB)
Was kann ich mit denn machen ? Wo kann ich sie verwenden ?
Verkaufen geht nicht.

Im Spiel sind Schädel versteckt (schwer zu finden) welche an der richtigen Stelle platziert spezielle Belohnungen (Bauplan für "Superwaffe"?) beschert.

EDIT: http://www.gamefront.com/dead-island-skull-locations/
€2: Youtube hat Videos zu allen Skulls und Ablieferstellen.

Crazy_Borg
2011-09-26, 02:34:13
Boah, den ersten nervigen Bug entdeckt:

Jason instant respawn
Ich packs mal in einen Spoiler für all jene die ihn noch nicht getroffen haben.

An Jasons Hütte angekommen, keine Ahung was da los war.
Zuerst Glück gehabt, Schrotflinte Headshot -> Jason tot.
In seine Hütte gegangen, plötzlich hinter mir respawnt, ein Hieb - 1. Tod
Respawn vor der Hütte. Ich noch "wo bin ich hier?", Jason kommt aus der Hütte, springt runter, Hieb - 2. Tod.
Respawn direkt neben ihm, nehme die Beine in die Hand "bloss weg hier", er hinterher und dabei schneller -> 3. Tod.
Werde wieder direkt neben ihn gesetzt, versuche kampf, verliere - 4. Tod.
Werde weit genug weg gesetzt, schleiche mich weg, google mal danach (wer war das überhaupt) hol mir ein Auto, fahr ihn in 20 Minuten zu Brei (Level 31, der hat über eine halbe Million HP(!). Steige aus, gucke ob er tot ist. Wieder ins Haus, will mir die Belohnung abholen. Kurz vor der Kettensäge wieder sein respawn (deutlich hörbar), Hieb -> 5. Tod
Werde wieder vor das Haus gesetzt (!), seine Leiche liegt noch am Boden. Jason 2 stürmt wieder aus der Hütte, ich hechte zum Wagen (der noch dasteht) und rette mich so. Danach wieder 20 Minuten Crash Dummy gespielt, Jason erneut tot. Gehe ins Haus, bin diesmal schlauer und mache hinter mir die Tür zu. Kaum in der Hütte hör ich ihn wieder draussen (Ah, fresh meat!!!), Kettensäge und ID genommen, Kettensäge angelegt, Tür auf "Überraschungsei!" da steht er schon und bekam gleich die Kettensäge zu schmecken, Zack Kopf ab. Nun lagen da echt 3 Jason Leichen vor der Hütte. Ich wieder in den Wagen, kaum 10m weg hör ich schon wieder seinen Kampfschrei. ARGH!!!
5 mal gestorben, gut 40.000 $ verloren, fast alle Magazine leergeballert (der wage hatte sich kurz verhakt, da hatte ich es vom Beifahresitz aus mit Waffen versucht), und das alles für eine 3/4 volle Kettensäge die man nicht wieder auffüllen kann. Supi! :mad:

Daneben ist auch ein Ram beim Labor Lagerhaus (mit der Sicherung) spurlos verschwunden.
Kurz umgedreht um zu gucken was hinter mir ist damit ich nirgends dran hängenbleibe, wieder zum Ram umgedreht aber der war weg. Die schönen XP!

Derzeit geht bei mir das grosse Sterben los.
Habs geschafft während Akt 1 nur zweimal mal zu sterben, inzwischen beim Labor und schon bei 30...Denn 3 Infected auf einmal sind echt Mist, besonders in 3 Wellen, da hat man nichtmal zeit ein Healthpack zu nehmen.
Weiss einer wo man Metal Scrap herbekommt? Bleiche (bleach / detergent) habe ich inzwischen genug, aber für Kugeln braucht man Metallschrott und den gibt's nirgends (mehr). :mad:

Drill
2011-09-26, 02:39:06
Boah, den ersten nervigen Bug entdeckt:

Jason instant respawn
Ich packs mal in einen Spoiler für all jene die ihn noch nicht getroffen haben.

An Jasons Hütte angekommen, keine Ahung was da los war.
Zuerst Glück gehabt, Schrotflinte Headshot -> Jason tot.
In seine Hütte gegangen, plötzlich hinter mir respawnt, ein Hieb - 1. Tod
Respawn vor der Hütte. Ich noch "wo bin ich hier?", Jason kommt aus der Hütte, springt runter, Hieb - 2. Tod.
Respawn direkt neben ihm, nehme die Beine in die Hand "bloss weg hier", er hinterher und dabei schneller -> 3. Tod.
Werde wieder direkt neben ihn gesetzt, versuche kampf, verliere - 4. Tod.
Werde weit genug weg gesetzt, schleiche mich weg, google mal danach (wer war das überhaupt) hol mir ein Auto, fahr ihn in 20 Minuten zu Brei (Level 31, der hat über eine halbe Million HP(!). Steige aus, gucke ob er tot ist. Wieder ins Haus, will mir die Belohnung abholen. Kurz vor der Kettensäge wieder sein respawn (deutlich hörbar), Hieb -> 5. Tod
Werde wieder vor das Haus gesetzt (!), seine Leiche liegt noch am Boden. Jason 2 stürmt wieder aus der Hütte, ich hechte zum Wagen (der noch dasteht) und rette mich so. Danach wieder 20 Minuten Crash Dummy gespielt, Jason erneut tot. Gehe ins Haus, bin diesmal schlauer und mache hinter mir die Tür zu. Kaum in der Hütte hör ich ihn wieder draussen (Ah, fresh meat!!!), Kettensäge und ID genommen, Kettensäge angelegt, Tür auf "Überraschungsei!" da steht er schon und bekam gleich die Kettensäge zu schmecken, Zack Kopf ab. Nun lagen da echt 3 Jason Leichen vor der Hütte. Ich wieder in den Wagen, kaum 10m weg hör ich schon wieder seinen Kampfschrei. ARGH!!!
5 mal gestorben, gut 40.000 $ verloren, fast alle Magazine leergeballert (der wage hatte sich kurz verhakt, da hatte ich es vom Beifahresitz aus mit Waffen versucht), und das alles für eine 3/4 volle Kettensäge die man nicht wieder auffüllen kann. Supi! :mad:



lief bei mir ähnlich, nur das ich es irgendwann aufgegeen habe ins haus zu gelangen. dazwischen lagen aber auch ca 10 tode.
wenn das so geplant war von techland, dann ist es wohl der schlimmste fall von "easteregg gone wrong" der mir je untergekommen ist.

tilltaler
2011-09-26, 03:01:29
jason ist kein "fail" - der erholt sich einfach schnell wieder und sucht dich heim, ganz wie beim original (= hast ihn getötet... sicher? ;)).

bin mittlerweile 3x dort gewesen nur um die "belohnung" 2x bei jin zu verstauen... 2x allein, 1x mit freund. er ist schneller, stärker und größer als der spieler... und ich find's klasse (bin aber beim 1x auch eingie male gestorben - hab ihm anfangs sogar geholfen, habs total verpeilt xD) - hatte ich ja auch schon ein paar seiten vorher erwähnt. hat mich gut geflashed als ich das erste mal da war (man stolpert ja förmlich über ihn, da der weg einer davon unabhängigen sidequest auf kürzestem wege ja nicht an ihm vorbei führt) mein geliebtes aktuelles wakizashi (http://s7.directupload.net/images/110926/qxc7vgsz.jpg) (todespirscher (http://deadisland.wikia.com/wiki/Mods#Deathstalker_Mod)) gibt dem nicht viel chance zu schlagen, der kotzt nur sehr intensiv, wakazashi hat ne so hohe treffergeschwindigkeit dass nach ca. 2-3 hits ein crit dabei ist, der liegt schnell. (wenn man's verpeilt reichen die besagten 1-2 hits von jason und man ist tot - nicht geplantes weglaufen bringt auch nix, man sollte eh ausdauer aufs maximum pushen nicht nur für jason, allgemein sau wichtig. so kann man nachdem man ihn getötet hat, mal wieder die "belohnung" abgegriffen hat, ihn noch einmal getötet hat samt "belohnung" im gepäck abhauen.)

btw. ich empfinde beim katana (hab den selben mod nochmal auf zed's demise) vergleichsweise die reichweite natürlich als besser, aber das wakazashi is einfach sau schnell, da ist die geringe reichweite fast egal, da die klinge wie eine wand wirkt, während man schlägt. empfehle mit hohem level nach nem "besonderen" wakazashi zu suchen (min 1000 schaden), das ganze dann mit todespirscher zu veredeln und man sieht nur noch teile fliegen.

@Crazy_Borg: wenn du jason's instant spawn als bug bezeichnest sind die "heavy zones" in-game, mit dauernd spawnenden infected und walkern auch ein bug? klar simpel gelöst und nicht gerade der ai manager von l4d aber durch aus intensiv und wirkungsvoll, oder? ;)

Executable
2011-09-26, 08:50:24
Im Spiel sind Schädel versteckt (schwer zu finden) welche an der richtigen Stelle platziert spezielle Belohnungen (Bauplan für "Superwaffe"?) beschert.

EDIT: http://www.gamefront.com/dead-island-skull-locations/
€2: Youtube hat Videos zu allen Skulls und Ablieferstellen.

Danke.
Wie man aber liest :

"All Developer mods are very expensive to repair so these are more toys than important weapons. Make these only if you're comfortable with your current cash and weapons."

Bringt sich nicht wirklich die Mühe....

@Borg Metall schrott findest z.b. in Müllcontainer oder Computer sehr sehr oft.
Bei Computern kann auch mal ein Magnet drin sein.Kannst aber auch Telefone sowieso Drucker durchsuchen.

Iceman346
2011-09-26, 08:53:48
Zumindestens als Wurfwaffen kann man die wohl teilweise verwenden, dabei geht ja keine Durability drauf.

Hab gestern auch mein ersten Developer Craft gefunden (2. Kapitel in der Kanalisation zwischen Rathaus und Supermarkt), aber vergessen an der Werkbank nachzusehen was da rauskommt. Mal heute irgendwann nachholen.

phoenix887
2011-09-26, 10:55:52
Habe es auch mal wieder etwas gespielt.

Nur mal ne Frage, hat es irgendeine Konsequenz, wenn ich sterbe? Habe gedacht das ich vielleicht Gegenstände verliere und sie wieder an dem Platz suchen muß, aber das Inventar, scheint unberührt, wenn ich sterbe.

Also was ist die Bestrafung, wenn ich sterbe?:confused:

sun-man
2011-09-26, 10:58:52
schaust Du auf den Bilschirm oder guckst du weg wenn Du stirbst ? Wie kann man denn nicht sehen das man Geld verliert ?

Iceman346
2011-09-26, 11:02:22
Außerdem kann es passieren, dass Waffen die du kurz vorher auf Zombies geworfen hast weg sind. Ist bei mir noch nicht vorgekommen (steckten immer noch fein in den Leichen ;)) aber hab Berichte davon gelesen.

Haupt"bestrafung" ist aber der Geldverlust.

rade0n
2011-09-26, 11:45:23
die geworfenen waffen sind nicht einfach "weg" sondern man spawnt einfach am arsch der welt und findet seinen deathspot nicht mehr ---> waffe weg

da man alle 5lvl ups eh ne neue braucht ist es aber nicht wirklich tragisch, im endgame wirft man eh nix mehr es sei denn man ist logan..

Neosix
2011-09-26, 11:50:28
Wobei man schon schauen sollte "wohin" man die wirft. Hab mal den Fehler gemacht, eine relativ gute Waffe in ein Explosivfass zu werfen. Alle Zombies in dem Gebiet waren weg... die Waffe hab ich allerdings auch nicht wiedergefunden...

Iceman346
2011-09-26, 11:51:51
Na jo, den Ort des eigenen Ablebens hab ich bisher immer noch wiedergefunden. Meist spawnt man ja auch nicht allzu weit weg.

Aufgerüstete und gemoddete Waffen können aber durchaus länger halten. Grade gegen normale Zombies reicht da auch was älteres, was günstig zu reparieren ist. Ich handhabe das so, dass ich eine ordentliche günstigere Waffe für Kleinzeugs verwende und meine epischen Schnitzwerkzeuge nur bei Thugs, Rams und Drownern raushole.
Meine "Standardwaffe" ist momentan 7 oder 8 Level unter meinem Level aber normale Zombies fallen trotzdem noch nach 1-2 Schlägen um.

Executable
2011-09-26, 12:18:01
Gibts eigentlich eine Gatling Gun oder Bazooka ?

Son fettes MG wie in der Stadthalle gibts wohl auch nicht für Mobil oder ? :frown::D

Neosix
2011-09-26, 12:20:33
2x nein, leider :( Granaten/Feuergranaten/Deogranaten ist alles was du an "boom" produzieren kannst)
Das Spiel hätte etwas mehr l4d vertragen können was Waffen angeht.

GBWolf
2011-09-26, 12:46:58
Gibts eig. ne spielbare Demo?

tilltaler
2011-09-26, 12:58:35
nö.

@Iceman346: lohnen tuen purple und brown bei den skulls. die 2 waffen davon hab ich immer im inventory - sehr nützlich ;)

btw. die skullblueprints sind (diamanten und cash vorausgesetzt) immer wieder erstellbar. hab so auch schon 2 mal das mindblowing messer für andere "gebaut" :D

phoenix887
2011-09-26, 13:02:40
schaust Du auf den Bilschirm oder guckst du weg wenn Du stirbst ? Wie kann man denn nicht sehen das man Geld verliert ?

Ja sorry jetzt habe ich es auch gesehen^^ Bei einem 27 Zöller ist es mir nicht gleich aufgefallen, links unter der Ecke....

sandokan
2011-09-26, 13:05:17
die geworfenen waffen sind nicht einfach "weg" sondern man spawnt einfach am arsch der welt und findet seinen deathspot nicht mehr ---> waffe weg
...

Natürlich sind die geworfenen Waffen von Zeit zu Zeit weg. Und das hat nichts mit nicht mehr finden zu tun. Mir ist das schon des Öfteren passiert.

Waffe geworfen auf einen Schläger.
Waffe steckt im Schläger.
Danach von 2 Infected gekillt.
Gespawnt, zum Schläger gelaufen, Infected und Schläger gekillt, aber die Waffe ist weg.

Da mir das nun u.a. schon 2x mit recht guten Waffen (lila) passiert ist, werfe ich meistens nur noch Schrottwaffen nach den Zombies oder nach Kanistern...

Executable
2011-09-26, 14:24:27
Mir ist mal passiert das mein voll gepimptes Hackebeil im boden versunken ist,
es war zwar noch etwas sichtbar, aber nicht mehr greifbar per Taste.:mad:

Crazy_Borg
2011-09-26, 15:33:38
jason ist kein "fail" - der erholt sich einfach schnell wieder und sucht dich heim, ganz wie beim original (= hast ihn getötet... sicher? ;)).


Meinen Post ganz gelesen? :tongue:
"Nun lagen da echt 3 Jason Leichen vor der Hütte." 3 verschiedene. Soviel zum Thema "erholen". Die welche ich gekillt hatte blieben auch tot, es kam nur immer wieder ein neuer. Habe leider keinen Screenshot gemacht, 2 lagen nämlich zum Teil aufeinander.


...
@Crazy_Borg: wenn du jason's instant spawn als bug bezeichnest sind die "heavy zones" in-game, mit dauernd spawnenden infected und walkern auch ein bug? klar simpel gelöst und nicht gerade der ai manager von l4d aber durch aus intensiv und wirkungsvoll, oder? ;)
Dauernd respawnende Zombies sind doch normal, die klettern eben aus allen Löchern sobalds laut wird. Aber 3-4 Serienkiller die auch noch in der selben Hütte wohnen und nacheinander auftauchen...das ist albern. :ucrazy:
Also in dem Fall für mich eher Bug als "Feature".

Metal Scrap finde ich eben NICHT mehr in Mülltonnen. In Computern/Fax noch nie (da sind entweder magneten, (große) Batterien oder electric scrap drin). Und kein Händler hat es derzeit auf Lager. Klar, die meisten Händler verkaufen mir auch Muni, aber bei manchen Mission gibt's eben nur Werkbänke und keine Händler zwischendurch.

P.S.: Kettensäge vs. Butcher ist lustig. Dauert selbst auf den Kopf gezielt zwar ewig (macht nämlich nur minimal Schaden) aber währenddessen kann er nicht angreifen sondern zappelt (eben ganz realistisch) nur rum.

QuadReaktor
2011-09-26, 16:27:17
Kann mir jemand sagen wo ich das Quest "Ungebetene Gäste" bekomme ? Und kann man ein abgelehntes nebenquest später noch machen ?

Marodeur
2011-09-26, 17:21:15
Mal a frag. Diese Spezialattacke vom Wurfheini, da soll man ja 2 Leut auf einmal treffen. Hat der dann auch ein "Extramesser" dafür in der Hand wie die anderen Chars oder bezieht sich das dann auf das ausgerüstete Werkzeug? Hab da bisher noch immer keinen einzigen Punkt investiert (Lvl. 27) weil ich mir nicht sicher bin und mal lieber die anderen Trees ausgebaut. Boomerang is wichtig, nur 50 % meiner Meinung nach zu niedrig. Brauchst trotzdem einen Arsch voll Werkzeug für 2 - 3 Gegner und kannst dann alles einzeln wieder einsammeln... falls es noch da ist... Da fehlt eine "sammel dein komplettes Werzeug wieder auf" Taste. :freak:

Skusi
2011-09-26, 17:29:05
Die Specialattack hat immer eine eigene Waffe.

edit: und wegen deinem "wenn es noch da ist" warte ich auf den patch. ich habe schon so ultrageile wurfwaffen verloren. das nervt so übel beim Wurfwaffenexperte.:mad:

Crazy_Borg
2011-09-26, 17:40:00
Kann mir jemand sagen wo ich das Quest "Ungebetene Gäste" bekomme ? Und kann man ein abgelehntes nebenquest später noch machen ?

Wegen den abgelehnten Quests keine Ahnung.
uninvited guests / ungebeten Gäste bekommt man automatisch sobald man das betreffende Haus betritt. Es ist in Moresby ganz im Osten, etwas oberhalb des Warehouse. Geh einfach vom Warehaus die nördliche Strasse, welche sich nach Osten krümmt, da steht dann ein Bus vor der Apotheke. Durch den Bus durchgehen und dann weiter nach Osten, da ist ein begehbarer Hauseingang, meist mit 2-3 Walkern davor. Sobald du das Haus betrittst geht das Quest aktiv.
Einfach alle Zombies umnieten und dann oben im Schlafzimmer mit der Frau sprechen -> Quest abgeschlossen.
Entgegen des Dead Island Wikis kann man das Haus jederzeit neu betreten, auch wenn man das Quest bereits abgeschlossen hat. (Wichtig wegen blue und purple skull).

QuadReaktor
2011-09-26, 18:00:46
Jo THX mir geht es eig. ja um die Skulls ;)

Crazy_Borg
2011-09-26, 18:52:30
Jo THX mir geht es eig. ja um die Skulls ;)
Um zum skulll zu kommen musst du dich eh durch die Zombies im Erdgeschoss durchkämpfen, von da an nimmt man das Quest sowieso mit. ;D

Gibt's eigentlich irgendwo eine Liste welche der Dev. Waffen was taugt?

Executable
2011-09-26, 20:31:19
Gibt's eigentlich irgendwo eine Liste welche der Dev. Waffen was taugt?


Als ich heute mal nach nen Guide gegoogelt hab, hab ich das heir gefunden.
Da sind auch Locations für andere Dinge drin.

http://www.ign.com/wikis/dead-island/Developer_Mods

tilltaler
2011-09-26, 21:22:47
Gibt's eigentlich irgendwo eine Liste welche der Dev. Waffen was taugt?

Orange Skull - Developer's no. 1 craft - Electro Body - Makes an electrically charged military knife. Doesn't seem any different than a weapon with an electricity mod.

Green Skull - Developer's no. 2 craft - Homerun Baseball Bat - Makes an electrically charged baseball bat. Fun to use, but honestly not all that special. Better off using a standard weapon.

Blue Skull - Developer's no. 3 craft - Plaguebearer - Makes a poisoned military knife. Very good for disabling enemies, since it's guaranteed to cause them to bend over puking for a short time. Doesn't work on Floaters, if I recall correctly. Good for throwing, since it doesn't reduce durability.

Purple Skull - Developer's no. 4 craft - Mindblowing craft by Simon - Makes a Mindblowing military knife. Amazingly fun IMO, 75% chance to crit, if it crits on any walker/infected it instantly blows their head up, meaning an instant kill. Again, best when thrown, for durability reasons.

Brown Skull - Developer's 666 craft - Beware the power of Glova - Most unique of them all IMO, creates the "Left Hand of Glova". When equipped it looks as if your hands are empty. When you pull the trigger on a walker, infected, or thug, it shoots a lightning bolt which shoves them back, and knocks them down. One use completely drains your stamina to 0, and it can only be used effectively at full stamina. Has no effect on a Ram, haven't tested on others. Fairly useless in the end, but fun if you can afford it.

hab 4 und 666 - die andern ineressieren mich net. ;)

Marodeur
2011-09-27, 11:32:12
Ajo. Gestern jointe einer in mein Spiel mit so nem Teil. Machte es bei den Gegnern dauernd blos noch "plop", Kopf wech. Bin dann raus weil mir das zu fad wurd. :/

tilltaler
2011-09-27, 11:41:01
lag dann aber höchstwarscheinlich weniger an der dev-waffe selbst, eher an seinem hohen und deinem niedrigeren level nehme ich an. die dev-waffen sind wie bereits mehrmals hier erwähnt eher "spielzeug"... hingegen können große lvl-unterschiede zum host der sitzung schon eher "fad" werden, da die gegner dann zu papiersoldaten werden.

Executable
2011-09-28, 07:44:45
Gestern hab ich wie ein Idiot 2 Stunden lang diesen scheiss Spaten für Quan gesucht.
In ganz Moresby gibts nix.
Aber die Quest wird als "leicht" eingestuft.

Dann finde ich so ne scheiss schaufel und will die ihm geben,
weil im Deutschen Untertitel steh "Bring mir einen Spaten ODER eine Schaufel"...
Nimmt er nicht der Arsch....

Dann hatte ich keinen Bock mehr,
heute hab ich beim IGN Guide nachgelesen das man den scheiss Spaten im Jungle findet....toll, wo auch sonst.:mad::rolleyes:

tilltaler
2011-09-28, 09:06:25
hab ihm damals auch anfangs ne schaufel gebracht - wegen eben dieser missverständlichen übersetzung im deutschen. gibt aber einfachere stellen als den dschungel ;)

wurde im thread hier aber auch schon erwähnt glaube ich.

lammischdadfürdischgooglen (http://lmgtfy.com/?q=spade+dead+island+location)

Executable
2011-09-28, 12:47:33
Naja, "Waffen" wie die Schaufel oder die Bratpfanne beachte ich garnicht.
Ich bin sicher schon ein paar mal an dieser Location in deinem Video vorbei gelaufen....wer denkt schon dran so ein mist könnte man mal brauchen ? :freak:

Nun bin ich eh im Jungle und da liegen massenhaft Spaten.

Ich muss ja sowieso wieder zurück wegen dem Flugzeug Quest usw.

Goser
2011-09-28, 12:58:51
Verfilmung geplant, wenig Interesse am Spiel
http://www.krawall.de/web/Dead_Island/news/id,59815/

Soll sich mehr am Trailer orientieren, und der war ja bekanntlich ziemlich gut.

Executable
2011-09-28, 15:30:58
Verfilmung geplant, wenig Interesse am Spiel
http://www.krawall.de/web/Dead_Island/news/id,59815/

Soll sich mehr am Trailer orientieren, und der war ja bekanntlich ziemlich gut.

Leider ist das Spiel nicht so gut wie der Trailer.:frown:

phoenix887
2011-09-28, 19:34:43
Habe ein komisches Problem mit einem Ladebildschirm an einer bestimmten Stelle.

Nach dem ich den Lieferwagen aus der Tiefgarage fahre, kommt ein Ladebildschirm. Aber bei mir bleibt das Spiel hängen, die Prozessorauslastung liegt maximal bei 4%. Habe bei Steam die Dateien überprüft, aber angeblich wäre alles in Ordnung. Kann jemand dazu was sagen?

Drill
2011-09-28, 19:53:48
so,
nach knapp 36h und 132 Quests bin ich durch.
das spiel baut zum ende hin leider stark ab und ich habe ständig gehofft, dass es doch bitte endlich vorbei sein soll.
der dritte und vierte akt sind leider sowas von künstlich in die länge gezogen, dass sich das spielerlebnis stark abnutzt.
werde vielleicht noch ein wenig coop mit freunden spielen, ansonsten bietet das spiel leider nicht genug für einen 2ten durchgang (ehrlich gesagt hab ich ziemlich die schnautze voll von dem spiel ;))
insgesamt nettes spiel, was zum ende hin leider stark abbaut.

TheBrother
2011-09-28, 20:55:49
Ich hab ne Frage zu Jason Voorhees:


Ist das Absicht dass der immer wieder spawnd?
Ich hab den locker 5x gekillt und er kommt immer immer wieder.
zum Schluss bin ich dann weggerannt - aber er gibt die Verfolgung nicht auf :(
Die Motorsäge hab ich zwar - aber viel taugen tut die leider auch nicht.

phoenix887
2011-09-28, 22:56:01
Habe ein komisches Problem mit einem Ladebildschirm an einer bestimmten Stelle.

Nach dem ich den Lieferwagen aus der Tiefgarage fahre, kommt ein Ladebildschirm. Aber bei mir bleibt das Spiel hängen, die Prozessorauslastung liegt maximal bei 4%. Habe bei Steam die Dateien überprüft, aber angeblich wäre alles in Ordnung. Kann jemand dazu was sagen?


Scheint an der SSD zu liegen, bin jetzt weiter gekommen. Machmal habe ich auch keinen Zugriff per Explorer mehr auf die SDD. Beobachte das mal im Alltag weiter, wenn es nicht besser wrid, werde ich wohl Maßnahme einleiten müssen.

Crazy_Borg
2011-09-29, 12:13:35
Ich hab ne Frage zu Jason Voorhees:
...

Keine Ahnung ob das Absicht ist, aber das Problem haben alle hier.
Einfachste Lösung: kaltmachen, in die Hütte, Tür zu, Kettensäge nehmen, anlegen, Tür wieder aufmachen.
Die Kettensäge ist gegen menschliche Gegner gut (wenn man mal rankommen würde) sowie gegen Massen von Walkern und infected, da die Benutzung keine Stamina kostet.
Aber warum man die nicht selbst nachfüllen darf? Es gibt doch mehrere Tankstellen...




Gestern hab ich wie ein Idiot 2 Stunden lang diesen scheiss Spaten für Quan gesucht.
In ganz Moresby gibts nix.
Aber die Quest wird als "leicht" eingestuft.

Dann finde ich so ne scheiss schaufel und will die ihm geben,
weil im Deutschen Untertitel steh "Bring mir einen Spaten ODER eine Schaufel"...
Nimmt er nicht der Arsch....

Dann hatte ich keinen Bock mehr,
heute hab ich beim IGN Guide nachgelesen das man den scheiss Spaten im Jungle findet....toll, wo auch sonst.:mad::rolleyes:
Die englischen Untertitel sprechen ebenfalls von "Spate or a shovel". Eine liegt tatsächlich am Strand, bei einer der ersten Hütten mit dem defekten Pickup davor (in dem am Anfang ein Typ drin ist den man retten soll). Der Spaten liegt im Regal an der Aussenwand (Südseite glaube ich), leuchtet aber erst auf wenn man direkt davor steht. Scheint aber tatsächlich der einzige Spaten in Akt 1 / 2 zu sein.

tilltaler
2011-09-30, 15:22:24
so gut! :D

http://www.youtube.com/watch?v=uLK2yD5kvmA

Executable
2011-10-01, 21:03:42
Der Blutbad Arena DLC wurde auf unbestimmt zeit verschoben.

Skusi
2011-10-01, 21:56:49
Der Patch wohl auch.:mad:

Unforgiven_II
2011-10-01, 22:31:24
Der Blutbad Arena DLC wurde auf unbestimmt zeit verschoben.

Was für ein Mist, da werden sich einige Vorbesteller ver... vorkommen.

Executable
2011-10-02, 07:52:36
Der Patch wohl auch.:mad:

"We are working hard to make the Bloodbath Arena DLC available as soon as possible. However, due to further polishing of the main game the finalisation of the DLC code has been delayed. We know that many fans are eagerly waiting for it and apologise for any inconvenience. We expect to announce a release update next week."

"Right now the Dead Island development team's priority is working on fixes and updates across all platforms so that we can take care of all of the fans who have been so supportive of our game," a spokesperson from Deep Silver said. "There is some awesome DLC content planned for Dead Island, but first we have to put all our focus on the base game experience."

http://www.g4tv.com/thefeed/blog/post/716420/dead-island-blood-bath-dlc-pushed-back-so-developers-can-focus-on-fixing-bugs/

http://www.joystiq.com/2011/09/30/dead-island-bloodbath-arena-dlc-launch-held-up-by-work-on-main/



Der Blutbad DLC ist mir Wurscht, aber die Ryder White Kampagne klingt Intressant.:smile:

QuadReaktor
2011-10-02, 10:00:48
Was für ein Mist, da werden sich einige Vorbesteller ver... vorkommen.

Right !

Executable
2011-10-02, 10:57:57
Wieso verarscht ?

Man bezahlt eh nix für die Blutbad Arena, andere müssen 800 MSP zahlen.
Also, wo ist das Problem ?

Ob man es nun sofort oder später bekommt ist doch wurscht,
und so toll wirds eh nicht.

"The game mode will feature four areas to drench with the blood of the undead, while you and up to three friends see how long you can hold out. The details revealed indicate that the swarm of zombies will be endless and therefore won't have an ending, but rather encourage high scores based on how many waves you can survive. In other words, it is more like Call of Duty Zombie modes or Left 4 Dead's Survival game mode, rather than Mad Moxxi's Underdome Riot in Borderlands, which has a definite finish line."

Also einfach nur unendliche Wellen von Zombies platt machen bis man selber platt ist, ohne Ziel.
Das man XP bekommt ist auh egal, da Leveln sowieso sinnlos in diesem Spiel ist, da ja die Zombies mitleveln.

Wozu gibts das Level System überhaupt ? :freak:

phoenix887
2011-10-02, 14:13:57
Damit Charaktereigenschaften freischalten kann. Ich merke schon wie mein Charakter immer stärker wird.

Unforgiven_II
2011-10-02, 15:10:41
Wieso verarscht ?

Man bezahlt eh nix für die Blutbad Arena, andere müssen 800 MSP zahlen.
Also, wo ist das Problem ?

Ob man es nun sofort oder später bekommt ist doch wurscht,
und so toll wirds eh nicht....

Das mag stimmen, doch wenn dir erzählt wird dass wenn du das Spiel vor Erscheinen bestellst bekommst du etwas, dann möchtest du das auch haben. Und dies auch zeitnah. Man will damit ja auch Käufer anziehen, je schneller sich ein Titel verkauft, desto besser.

Nun, die Vorbesteller dürften mit dem Spiel auf jeden Fall zum ersten durch sein, und das wäre dann optimal gleich mit einem DLC anfangen zu können.
Nachdem dieser eh nachgereicht werden sollte und man also warten musste verschiebt sich das nun nochmals deutlich.

Jetzt wäre ich genau in der Stimmung gewesen für den DLC, nachdem nächste Woche Rage erscheint bin ich dann erstmal damit beschäftigt und ob ich danach wieder zu DI zurückkehren möchte...

Man möchte das halt haben solange es noch aktuell ist und man noch in der entsprechenden (Spiele-)Stimmung drinnen ist.

Executable
2011-10-02, 17:37:09
Jetzt wäre ich genau in der Stimmung gewesen für den DLC, nachdem nächste Woche Rage erscheint bin ich dann erstmal damit beschäftigt und ob ich danach wieder zu DI zurückkehren möchte...

Man möchte das halt haben solange es noch aktuell ist und man noch in der entsprechenden (Spiele-)Stimmung drinnen ist.

Naja,wie gesagt, der Blutbad DLC ist ja nicht wirklich intressant.
Einfach nur Sinnlos Zombie wellen überleben bis man selber draufgeht....wow wie geil.

Besser dagegen klingt der Ryder White Kampagne DLC...das ist der Typ von der Gefängnis Insel.
Darin soll erzählt werden wie es zum Ausbruch kam, und man wird ihn womöglich auch spielen können.
Aber damit rechne ich eh nicht vor Weihnachten.:frown:

sun-man
2011-10-03, 00:15:11
Mhmm, also das ewige Respawnen, die immergleichen Sonne/Regen/Nachtwechsel und auch die kletternden schnellen Zombies nerven irgendwie. So ne schöne Rotzkanone um mal nen großen Bereich frei räumen zu können und zu laufen fehlt. Dafür stehen an jeder Ecke die Dicken "Renner" oder Selbstmörder.

boxleitnerb
2011-10-04, 23:52:33
Kann man die UK-Version in Deutschland per Steam freischalten? Oder brauchts das gar nicht?

DeusExMachina
2011-10-05, 02:57:45
Geht problemlos.

Executable
2011-10-05, 07:20:22
Habs gestern mit einer Zeit von 41 Stunden durchgezockt mit XIAN.
Der Endgegner war ein witz.
3 Hiebe von meinem Schwert (ZEDS Untergang) und der war platt....:mad::freak:

Das ende war auch ein witz, es wird nix erzählt nix geredet....irgednwie alles belanglos.

Jetzt mach ich noch die letzten Erfolge (mit allen AKT 1 zocken, und ramme einen Rammer) und dann wandert das ding auf eBay.
Die Holzkiste nimmt mir eh zuviel platz weg.

Sollte der Ryder White DLC demnächst kommen, hol ichs mir zum Budget Preis nochmal.

Mars81
2011-10-05, 08:37:25
Der Key ist an einen Steam-Account gebunden. Willst du die DVD ohne Key verscherbeln?

rade0n
2011-10-05, 16:11:12
wie rammt man denn einen rammer?

Cubitus
2011-10-05, 16:16:12
wie rammt man denn einen rammer?

Mit einem Auto.

Neosix
2011-10-05, 18:10:48
Nein, hier wird wohl der Skill von dem Tank gemeint sein. Man kann ab Stufe 4 "rammen" lernen. Hab bei dem Spiel auch alle erfolge erreicht. Seit dem ist die Luft raus. Schnell weg und vergessen. Wobei ich immer noch drauf warte meine beiden Vorbesteller code einlösen zu können -.-

Executable
2011-10-06, 10:15:15
wie rammt man denn einen rammer?

Das ist ein Spezial Skill von Sam B.
Im KAMPF Tech Tree, ab Stufe 2 machts Schaden.

rade0n
2011-10-06, 15:44:11
alles klar danke, hab sam nicht gespielt

qu3x^
2011-10-07, 21:14:44
Ein bis dato unbekannter Patch wurde eingespielt. Bei manchen funktioniert das Spiel nun nicht mehr. Also seid gewarnt - wer spielen will sollte vorerst die Updatefunktion von Steam ausschalten. Techland hat noch keine Patchnotes herausgerückt.

phoenix887
2011-10-07, 23:00:06
Ein bis dato unbekannter Patch wurde eingespielt. Bei manchen funktioniert das Spiel nun nicht mehr. Also seid gewarnt - wer spielen will sollte vorerst die Updatefunktion von Steam ausschalten. Techland hat noch keine Patchnotes herausgerückt.

verdammt habe es zu spät gesehen, lässt sich wirklich nicht mehr starten, gibt es Abhilfe?

tilltaler
2011-10-07, 23:14:56
Ein bis dato unbekannter Patch wurde eingespielt. Bei manchen funktioniert das Spiel nun nicht mehr. Also seid gewarnt - wer spielen will sollte vorerst die Updatefunktion von Steam ausschalten. Techland hat noch keine Patchnotes herausgerückt.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2161022

krass ca. 70mb hat er bei mir schon gezogen. scheinbar kanns niemand mehr starten... :freak: was machen die da nur?!

qu3x^
2011-10-07, 23:24:13
Das scheint ein Fluch von Deepsilver und Koch Media zu sein.
Alles was die in die Hand nehmen kann schließlich auch als anscheinend perfekter Goldmaster zum EPIC FAIL werden.

Ich frag mich ernsthaft wie das durch die STEAM QA gekommen ist.
Vll. ist ja Guest83 mal so freundlich und schreibt in Brieferl an die Sippe :biggrin:

NeXuS-Arts
2011-10-07, 23:57:46
Oh no, ich habe das Update auch geladen... Gleich mal testen ob es noch geht...

Dos
2011-10-07, 23:58:16
und wieder neues update, jetzt gehts

tilltaler
2011-10-08, 04:42:21
tjoa, ich nehme aber stark an dass es (wie auch in den steamforen vermutet) einfach nochmal zurückgesetzt wurde - die versionsnummer scheint noch(mal) die alte zu sein. ;D

FUCK YES ICH WILL DAS!!! dynamic day/night cycle mod! (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2161738)

phoenix887
2011-10-09, 00:00:37
tjoa, ich nehme aber stark an dass es (wie auch in den steamforen vermutet) einfach nochmal zurückgesetzt wurde - die versionsnummer scheint noch(mal) die alte zu sein. ;D

FUCK YES ICH WILL DAS!!! dynamic day/night cycle mod! (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2161738)


Denke ich auch, wegen 1.2 und die Ruckler wenn man mit Tastatur spielt sind noch immer da, daher benutze ich weiterhin den 360 Controller als Workaround...

Skusi
2011-10-10, 18:29:31
Toll, jetzt ist gepatched und das Tastaturruckeln nicht gefixt.:mad:
Ich kann es echt kaum fassen...

tilltaler
2011-10-10, 18:31:46
hättest du die letzten posts gelesen wüstest du dass der patch ein fail war und das game gekillt hat... sogesehen sind wir also wieder bei "0" ;)

Skusi
2011-10-10, 18:32:17
ist 1.21 jetzt ;)

tilltaler
2011-10-10, 19:43:37
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2166404

bloodbath dlc im november


@skusi: mein fehler :> laut forum scheint nun offlineplay zu gehen, der waffenduplicate bug is weg und noch'n paar sachen. hoffe ja das der alkoholbug weg is...

dreas
2011-10-10, 19:45:21
hoffe ja das der alkoholbug weg is...

den hatte ich am we erst wieder.

ach ihr meint im spiel? X-D

MGeee
2011-10-10, 20:26:39
Hab´s jetzt auch mal angezockt.
Macht bisher (knapp 1 Stunde Spielzeit) eigentlich ganz gut Laune.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: ist Dead Island jetzt ehern ein Singleplayer oder ein Koop-Spiel?
Bzw. kann man Dead Island auch als Singleplayer bis zum Ende genießen, oder kommt irgendwann der Punkt, wo es nur noch im Koop weiter geht.

tilltaler
2011-10-10, 20:31:27
kannst es allein, zu zweit, zu dritt oder zu viert beenden - einzig und allein etwas immersionsstörend könnte auffallen dass in den ingame-clips immer alle 4 überlebenden zusammen zu sehen sind (produktionstechnisch halt einfacher...)

hab allein angefangen und immer mal wieder mit anderen gezockt - das ende aber auch allein gespielt :wink:

MGeee
2011-10-10, 21:09:09
kannst es allein, zu zweit, zu dritt oder zu viert beenden - einzig und allein etwas immersionsstörend könnte auffallen dass in den ingame-clips immer alle 4 überlebenden zusammen zu sehen sind (produktionstechnisch halt einfacher...)

hab allein angefangen und immer mal wieder mit anderen gezockt - das ende aber auch allein gespielt :wink:

Danke fuer die Info :) .
Wie lang ist die Spielzeit bis zum Ende?

tilltaler
2011-10-10, 21:17:43
Danke fuer die Info :) .
Wie lang ist die Spielzeit bis zum Ende?

kein ding. ;)

spielzeit hängt von deiner spielweise ab = sammler oder reicht dir ne stanniwaffe, nur hauptquests oder auch nebenquests... ist halt eine quasi "openworld" und gibt ne menge zu sehen, ausserdem ist's halt imho einfach ein riesen spass durch die art und weise wie das zombiekillen hier inszeniert wurde.

freund von mir hatte es nach 30 stunden durch, mein steamcounter zählt 114 stunden (1 1/2 durchgänge und viel "looten" und viel coop killen stecken da drin ;))

denke zwischen ~20 und 50 stunden is drin.

MGeee
2011-10-10, 21:25:52
Wow, dass nenne ich mal Spielzeit.
Ich nehme eigentlich alle Quests in Spielen an und zocke so komplett wie moeglich durch.

oMe20
2011-10-10, 21:38:42
Ich nehme mal an das der fov immernoch nicht gefixt ist?
Ja es gibt ein programm um den fov zu ändern, aber das hat man nen fisheye effekt -> nein danke.

Und das tastatur ruckeln ist auch noch da?

Skusi
2011-10-10, 21:45:50
Fov wie immer und Tastatur ruckelt jetzt auch mit Dead Island Helper.Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Patch.

MGeee
2011-10-10, 22:07:52
Noch eine Frage habe ich:
Wann speichert das Spiel eigentlich? Nach jeder Quest oder auch mittendrinn, waehrend man an einer Quest drann ist?

Executable
2011-10-11, 08:44:41
Noch eine Frage habe ich:
Wann speichert das Spiel eigentlich? Nach jeder Quest (AKTUALISIERUNG aka Kontrollpunkt), während man an einer Quest dran ist?

Sowohl als auch.

---------

Neues zum Blutbad DLC

Just in time to spoil your holiday appetites, the previously delayed Bloodbath Arena DLC for Dead Island has a new release window.
Techland has announced that the new arena mode will now come out in mid-November. Previously, it was slated for a September release.

MGeee
2011-10-11, 08:51:39
Danke :) .

Freue mich schon, heute Abend endlich wieder zocken zu können. Kann nicht verstehen, wieso das Spiel teilweise zerrissen wird (4players.de Test beispielsweise).

Skusi
2011-10-11, 19:16:05
PC Patch Notes


1. Fixed running game on Steam in offline mode
2. Fixed damaged saves when a player has more than 190 items in inventory (weapon or stacked items, counting in items from Jin’s storage and player inventory). Corrupted savegames will be recovered when possible.
3. Fixed problems with unlocking "There and back again" with progress 72/72
4. Fixed duplicating weapons:
a. When throwing and dropping at one time
b. When dropping items from inventory
5. Optimized scanning for friends-process, to decrease lobby server workload
6. Fixed random freezes when playing 4 players coop no longer appear
7. Fixed issues when using medkits from inventory menu
8. Stacking items issue solved: miscellaneous items to 9999, medkits and alcohol to 30 instead of 10.
9. Added the option to disable voice chat in game.
10. Limited Jin’s storage capacity to 150
11. Fixed: disappearing items when there is no place in inventory and a player tries to get an item from Jin’s storage
12. Improved trading: items will be removed from the smallest stack instead of a random one.
13. Fixed problems with corrupted profiles, which caused the game to start with black screen and freeze.
14. Fixed levitating zombies after killing
15. Fixed not being able to show quest details in quest menu using Xbox controller

Campi31
2011-10-11, 19:25:26
sagt mal iss diese komische Grafik normal auf DX 9?

http://img17.imageshack.us/img17/555/unbenanntdtl.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/17/unbenanntdtl.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

ich miene diese Farbverläufe die aussehen wie 16 Bit???

akuji13
2011-10-12, 12:35:46
Kann nicht verstehen, wieso das Spiel teilweise zerrissen wird (4players.de Test beispielsweise).

Der Grund, warum ich schon seit Jahren keine Tests mehr lese. :wink:
Habe mir den von 4P mal angesehen...schön blöd wenn "Redakteure" durch ihre eigene Unlust nicht einmal richtig hinschauen:

"Selbst die Zombieladys könnten in einem Hip-Hop-Video ihre prallen Ärsche in die Kamera halten. Das wäre ja nicht schlimm, wenn es auch mal figürliche Abwechslung geben würde!".

Komisch...bei mir gibts auch dicke Zombieladys. :wink:

Aber es wird noch besser:
"Das Schauspiel macht einen mit seinem peinlichen „Overacting“ und seinen Inkonsequenzen immer wieder aggressiv. Kaum eine Figur ist markant oder glaubwürdig, alle wirken austauschbar."

Haben sie ein neues COD getestet? :biggrin:

"Herrlich" wie immer mit zweierlei Maß gemessen wird.
Lange Wege + Gegner Respawn, beides bieten Borderlands und Dead Island...komisch das es da keinen stört, bei Far Cry 2 aber schon. :D

Die Krönung ist für mich, RE5 als Vorbild anzuführen, der schlechteste aller RE Teile.

DI ist bei weitem nicht perfekt (teilweise arg schlechtes respawn der Zombies), aber für mich die beste Mischung aus dem Klassiker Land of the Dead und Borderlands.
Eine Wertung zwischen 70-80% ist absolut ok, wenn man wie ich Zombie-Fanboy ist, dann auch höher.
Seit ich keinerlei Tests mehr lese, ist die Zahl der Fehlkäufe auf nahezu 0 zurück gegangen.
Meine Erkenntnis warum: KEIN einziger Redakteur ist wirklich objektiv. Gefällt ihm etwas, ist es ok, gefällt es ihm nicht wird es bemängelt.

Die 38€ haben sich für mich mehr als gelohnt, ich habe in der Stadt des öfteren hektische Situationen gehabt. :D


ich miene diese Farbverläufe die aussehen wie 16 Bit???

Hatte ich auch....da war nur die Helligkeit im Menü zu hoch eingestellt. :wink:

Skusi
2011-10-12, 12:54:42
Das Spiel ist imo ein 90er Kandidat. Umso trauriger, dass mit dem Patch anscheinend nur Sachen gefixt werden, die auch auf den Konsolen auftreten. PC spezifische Sachen wurden garnicht gefixt.
Ich bin sehr begeistert von dem Spiel, aber echt enttäuscht vom Entwickler. 0 Kontakt zur Community, offensichtliche Bugs die alle Spieler betreffen, werden nicht gefixt. Ich hoffe ja inständig da kommt noch ein Patch.
Wundert mich auch, dass den meisten das Microstuttern mit Tastatur anscheinend nicht mal auffällt(Steam Forum). Ich finde es jedenfalls ziemlich daneben, ein Tool von irgendwem aus dem Inet nutzen zu müssen, oder aus dem laufenden Spiel rauszutabben, um in der Windows Systemsteuerung was umzustellen(nach jedem Spielstart), damit es nicht ruckelt.
Und nein, ich will nicht mit Pad spielen. Die M/T Steuerung ist im Grunde nämlich deutlich besser.

Eigentlich ärgert mich das aber nur so stark, weil das Spiel so geil ist.:freak:

mfg

MGeee
2011-10-12, 17:53:47
@akuji13

Stimmt, eigentlich sollte man wirklich keine Tests mehr lesen, wenn die Forenmeinung zum Spiel durchaus ein brauchbares Game suggeriert. Als ich habe Dead Island jetzt 2 Stunden gezockt und es macht einfach nur viel Spass und ist motivierend.
DI ist am mit L4D vergleichbar. Alle andere Vergleiche sind fail.
Was ich bei L4D nicht so sehr gut fand, ist der Fokus auf Coop und da ich sowas lieber als Singleplayer zocke, kommt mir Dead Island mehr als Recht (zumal man ja anscheinend wirklich enorm viel Spielzeit rausholen kann, wenn man alles sehen will... das finde ich absolut genial!).
Beim 2009er Prince of Persia habe ich auch erst nach 1/3 der Spielzeit mal den Test auf 4players gelesen und konnte deren Kritikpunkte absolut nicht nachvollziehen.

Campi31
2011-10-12, 18:14:15
Der Grund, warum ich schon seit Jahren keine Tests mehr lese. :wink:
Habe mir den von 4P mal angesehen...schön blöd wenn "Redakteure" durch ihre eigene Unlust nicht einmal richtig hinschauen:

"Selbst die Zombieladys könnten in einem Hip-Hop-Video ihre prallen Ärsche in die Kamera halten. Das wäre ja nicht schlimm, wenn es auch mal figürliche Abwechslung geben würde!".

Komisch...bei mir gibts auch dicke Zombieladys. :wink:

Aber es wird noch besser:
"Das Schauspiel macht einen mit seinem peinlichen „Overacting“ und seinen Inkonsequenzen immer wieder aggressiv. Kaum eine Figur ist markant oder glaubwürdig, alle wirken austauschbar."

Haben sie ein neues COD getestet? :biggrin:

"Herrlich" wie immer mit zweierlei Maß gemessen wird.
Lange Wege + Gegner Respawn, beides bieten Borderlands und Dead Island...komisch das es da keinen stört, bei Far Cry 2 aber schon. :D

Die Krönung ist für mich, RE5 als Vorbild anzuführen, der schlechteste aller RE Teile.

DI ist bei weitem nicht perfekt (teilweise arg schlechtes respawn der Zombies), aber für mich die beste Mischung aus dem Klassiker Land of the Dead und Borderlands.
Eine Wertung zwischen 70-80% ist absolut ok, wenn man wie ich Zombie-Fanboy ist, dann auch höher.
Seit ich keinerlei Tests mehr lese, ist die Zahl der Fehlkäufe auf nahezu 0 zurück gegangen.
Meine Erkenntnis warum: KEIN einziger Redakteur ist wirklich objektiv. Gefällt ihm etwas, ist es ok, gefällt es ihm nicht wird es bemängelt.

Die 38€ haben sich für mich mehr als gelohnt, ich habe in der Stadt des öfteren hektische Situationen gehabt. :D



Hatte ich auch....da war nur die Helligkeit im Menü zu hoch eingestellt. :wink:

also wenn ich die Helligkeit so einstelle dass bei der Einsellung im Game diese schrift gerade so zu lesen ist habe ich diese potthäßlich Grafik..aber auch wenn ich Gamme runterstelle siehts nicht gerade toll aus..man erennt es halt nur kaum noch

NeXuS-Arts
2011-10-12, 21:41:20
Ich habe gestern eine 9 Stunden Dead Island Session mit einem Kumpel gespielt und muss sagen das der neue Patch auch ein paar Bugs mit sich bringt. Ungefär alle 30 Minuten ist einer von uns beiden aus dem Spiel geflogen. Oder wir haben uns nicht mehr gesehen. Das komische war auch, das ich obwohl ich mit ihm im Coop spielte, die gleichen Gegner die er umhaute, auch nochmal erlegen musste. Diese Fehler traten wie gesagt alle 30 Minuten auf... Es lief leider sehr unrund. Vor dem Patch hatten wir nicht solche Probleme, also muss es am neuen Patch liegen.

Habt ihr nach dem Patch ähnliches erlebt?

akuji13
2011-10-13, 20:35:53
Je weiter ich komme (30 Stunden), desto mehr kann ich über den 4P Test nur lachen.
Keine echte Bedrohung?

Ich bin inzwischen trotz einiger sehr guter Waffen einige mal hopps gegangen.
Die Stimmung die manche locations auch z. B. dank der tollen Soundkulisse erzeugen ist genial.

Die Quests sind oftmals áustauschbar...aber das sind sie auch bei einem gefeierten Gothic 3. :wink:

Das Geld hätte ich kaum besser investieren können als in dieses Spiel. :)

@NeXuS-Arts

Außer das die Tastatur nun ab und an auch mit dem Dead Island Helper spinnt nix.

MGeee
2011-10-14, 07:56:37
Bin aktuell bei 7 Stunden Spielzeit und erst am Anfang.
Das Spiel weiß definitiv zu gefallen. Es gibt kein Autoheal, keine doofen KI-Kameraden (wie in CoD). Ein motovierendes Rollenspielelement. Die Quests inkl. Nebenquests sind bisher allesamt sher gut vertont gewesen. Die Waffen sind geil. Die Location (Urlaubsinsel) ist komplett unverbraucht. Die Grafik ist gut. Sound geil. Kurzum: bisher passt wirklich eigentlich allles und ich bin schon über die Spielzeit einiger Vollpreisshooter wie CoD hinaus.
Keine Ahnung, was die Tester geritten hat, nur durchschnittliche Wertungen zu verteilen, aber es zeigt doch umso mehr, dass man auf Tests komplett sche*ssen sollte!
Als routinierter Hobby-Zocker ist Dead Island sicherlich ein Spiel, was sehr positiv heraussticht. Den Entwickler Techland mag ich sowieso, weil sie das damals grenzgeniale XPandRally und später das megageile Call of Juarez (Teil 1) rausgebracht hatten (welches ich mind. 3x durxhgezockt habe).

MGeee
2011-10-16, 19:50:57
So, 25 Stunden gezockt und wohl demnächst fertig (83% Spielfortschritt).
Ich bin jetzt im dritten Abschnitt so gut wie durch (dem Jungel) und muss sagen: Dead Island ist ein wirklich sehr geiles Spiel!
Die Grafik ist sehr gut, die fights machen laune und sind schön intensiv.
Die Rollenspielbausteine und Levelaufstieg sind sehr motivierend ohne dabei zu komplex und aufgesetzt zu wirken.
Die Quests (habe mit Nebenquests mittlerweile 110 Quests) sind nicht schlecht und allesamt sehr gut englisch vertont.

Was ich auch gut finde:
- kein schwules Auto-Healing (schön MediKits einwerfen :) )
- extrem lange Spielzeit!
- relativ frei begehbare Welt, ohne dass man sich veloren fühlt (durch die Quests ist immer ein roter Faden vorhanden)

Kurzum:
Ein sehr gelungenes Spiel! Sollte sich keiner entgehen lassen, der auf First-Person-"Shooter" steht.

Bin jedenfalls mal gespannt, wie sich Rage dagegen so schlägt (habe ich auch gekauft).

jay.gee
2011-10-16, 19:58:21
So, 25 Stunden gezockt und wohl demnächst fertig (83% Spielfortschritt).
Ich bin jetzt im dritten Abschnitt so gut wie durch (dem Jungel) und muss sagen: Dead Island ist ein wirklich sehr geiles Spiel!
Die Grafik ist sehr gut, die fights machen laune und sind schön intensiv.
Die Rollenspielbausteine und Levelaufstieg sind sehr motivierend ohne dabei zu komplex und aufgesetzt zu wirken.
Die Quests (habe mit Nebenquests mittlerweile 110 Quests) sind nicht schlecht und allesamt sehr gut englisch vertont.

Was ich auch gut finde:
- kein schwules Auto-Healing (schön MediKits einwerfen :) )
- extrem lange Spielzeit!
- relativ frei begehbare Welt, ohne dass man sich veloren fühlt (durch die Quests ist immer ein roter Faden vorhanden)

Kurzum:
Ein sehr gelungenes Spiel! Sollte sich keiner entgehen lassen, der auf First-Person-"Shooter" steht.

Bin jedenfalls mal gespannt, wie sich Rage dagegen so schlägt (habe ich auch gekauft).



Werde es nächste Woche auch mal weiter spielen, hatte wegen Zeitmangel und Rage eine kleine Pause eingelegt. :) Ich hoffe doch, da kommt später noch schwereres Gerät als meine Baseballschläger mit Nägeln ins Spiel. Normalerweise braucht das Setting (http://www.youtube.com/watch?v=clkwzbWaKqw) einen Raketenwerfer und schwere Waffen. :D

MGeee
2011-10-16, 20:11:35
Werde es nächste Woche auch mal weiter spielen, hatte wegen Zeitmangel und Rage eine kleine Pause eingelegt. :) Ich hoffe doch, da kommt später noch schwereres Gerät als meine Baseballschläger mit Nägeln ins Spiel. Normalerweise braucht das Setting (http://www.youtube.com/watch?v=clkwzbWaKqw) einen Raketenwerfer und schwere Waffen. :D

Na sagen wir es mal so, zumindest die Schusswaffen haben im dritten Kapitel ihre Daseinsberechtigung :) . Wenn man den richtigen Skill perkt, kann man auch Koepfe zetreten (one shot kill sozusagen).
Wenn ich dead island durch habe, werde ich mir erstmal Batman ArkhamAsylum reinziehen (sozusagen als Abwechslung mit dem Pad).
Rage habe ich hier auch liegen und das wird dann nach Batman gezockt.
Ist Rage wegen der Fahrerei und den Quests irgendwie mit Dead Island vergleichbar, oder sind die Spiele komplett unterschiedlich?

4Fighting
2011-10-16, 20:12:04
gibts derweil schon einen effektiven fix für das nervige Head-bobbing:frown:?

phoenix887
2011-10-16, 21:22:11
Wobei ich sagen muss, wenn man stirbt hat es keine Konsequenz außer man verliert etwas Geld sonst nichts. Habe soviel Geld, da tut mir es nicht mehr weh. Also ist man faktisch unsterblich. Das nimmt aus dem Spiel doch irgendwie den Nervenkitzel. Das hatte mich bei Bioshock auch damals schon genervt, das man praktisch unsterblich ist.

Wenn ich an die frühen 90er denke, wie die Spieleentwickler uns Kinder mit ihren Schiwerigkeitsgrad gequält haben, ist manches Spiel wie ein... Kindergeburtstag heute :freak:

MGeee
2011-10-16, 21:30:32
Heute sind die Spiele auf fluessiges Gameplay ausgelegt. Das finde ich gar nicht so schlecht.
Die Frustmomente werden so viel seltener und man kann die meisten Spiele somit auch bis zum Ende durchzocken (wenn sie den Spass machen).
Ich habe zB die letzten beiden PoP_Teile richtig genossen und auch durchgezockt. Die frueheren PoP Teile waren oft zu schwer und ich habe in der Mitte oft aufgegeben.
Dead Island ist jetzt auch nicht gerade superleicht. Erst recht, wenn man gegen mehrere Gegner kaempft und noch ein Bossgegner mitmischt. Da waere ein unfaierer Savepoint einfach nur frustig.

phoenix887
2011-10-16, 21:34:07
Mhh unschafbar sollte es schon nicht sein :) Es ist auch richtig das es nicht leicht ist gegen mehrere Gegner bei Dead Island zu kämpfen. Aber ich habe halt dabei keine Angst mehr, weil ich weiss gleich stehe ich wieder auf, an selber Stelle mit allen Gegenstände und kann einfach weiter machen.

Man hätte es ja so ähnlich lösen können wie bei Diablo damals, das man seine Gegenstände verliert an der Stelle, an der man stirbt und sich wieder durchkämpfen muss um seine Sachen zu bekommen...

MGeee
2011-10-17, 08:16:45
Mhh unschafbar sollte es schon nicht sein :) Es ist auch richtig das es nicht leicht ist gegen mehrere Gegner bei Dead Island zu kämpfen. Aber ich habe halt dabei keine Angst mehr, weil ich weiss gleich stehe ich wieder auf, an selber Stelle mit allen Gegenstände und kann einfach weiter machen.

Man hätte es ja so ähnlich lösen können wie bei Diablo damals, das man seine Gegenstände verliert an der Stelle, an der man stirbt und sich wieder durchkämpfen muss um seine Sachen zu bekommen...

Wobei ich bei dead island froh bin, dass nur Geld weggeht, aber keine Items.
Man hat ja seine 3-4 Waffen, die gepimpt sind und ist froh, wenn die safe sind. Man muss halt einfach beachten, dass Geld (wenn man mal viel davon hat) auszugeben (z.B. Health-Packs oder Molotovs, usw.). Dann trifft es einen auch nicht so hart, wenn man umfällt und Geld abgenommen bekommt (scheinen immer 10% vom Vermögen zu sein).

Executable
2011-10-17, 08:59:50
Wenn man mal knapp bei Kasse ist,
verwendet man einfach den Waffen duplizierungs Glitch und vercheckts beim nächsten Dealer.:wink:

Funktioniert nicht mit Feuerwaffen.


....ich brauch nur noch denn einen Erfolg, wo man 4 Wochen später das Game einwirft.

JackBauer
2011-10-17, 09:13:57
also 4players ist so ne witzseite geworden

dead island und warhammer space marine, 2 top games in meinen augen, und die vergeben beiden spielen 50 %, unfassbar, die wollen echt nur werbung machen mit ihren wertungen oder so

da gibts ja noch mehr beispiele, und sogut wie jeder ps3 exklusiv titel bekommt über 92 %

Saw
2011-10-17, 16:09:20
Selbst schuld, wenn man diese Seite aufruft und sich hinterher wieder über irgendwelchen, unqualifizierten Tests von unqualifizierten Testern a la Zopfträger ärgert.

Die Seite ist schon seit langem nur noch lächerlich.

akuji13
2011-10-17, 17:36:03
Na sagen wir es mal so, zumindest die Schusswaffen haben im dritten Kapitel ihre Daseinsberechtigung :)

Also ich nutze die Feuerwaffen nur um die Gasflaschen zur Explosion zu bringen. :wink:

MGeee
2011-10-17, 17:53:07
Also ich nutze die Feuerwaffen nur um die Gasflaschen zur Explosion zu bringen. :wink:
Na dem einen oder anderen Boos Gegner kann man mit gezielten Headshots auch ganz gut einheizen ;) .

akuji13
2011-10-17, 18:14:57
Echt?
Also die Waffen aus der grünen, orangen oder lila Gruppe sind bei mir bis zum maximum gepimpt, aber selbst die Pumpgun braucht desöfteren 2 Schuss für einen standard Zombie. :rolleyes:

Für die Bosse nutze ich immer den Wut Modus. :D

MGeee
2011-10-17, 19:56:47
Echt?
Also die Waffen aus der grünen, orangen oder lila Gruppe sind bei mir bis zum maximum gepimpt, aber selbst die Pumpgun braucht desöfteren 2 Schuss für einen standard Zombie. :rolleyes:

Für die Bosse nutze ich immer den Wut Modus. :D

Man muss halt draufholzen wie ein Irrer und ordentlich headshots machen. Nach 10-15 Schüssen mit ner ordentlichen MG fällt z.b. der Schläger problemlos um. Allemal einfacher, als den Typen mit einem gepimpten Baseballschläger zu killen.

boxleitnerb
2011-10-17, 20:07:50
Wann gibts endlich einen Patch gegen das Tastaturgeruckel? So ist das ja unspielbar :(

Skusi
2011-10-17, 20:19:17
Nimm den Dead Island Helper,der hilft.^^

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2114535

Der war schon einen Tag nach Release draussen, eigentlich kaum zu glauben,dass die Community sowas machen muss.

mfG

boxleitnerb
2011-10-17, 20:20:13
Ich hab gehört, der läuft nicht mehr mit dem neuesten Patch?

Skusi
2011-10-17, 20:21:26
Doch der läuft.

boxleitnerb
2011-10-17, 20:24:21
Super, danke :)

akuji13
2011-10-17, 21:47:06
Allemal einfacher, als den Typen mit einem gepimpten Baseballschläger zu killen.

Also ich schwöre da auf meine Schwerter....1 gut gezielter Hieb und ab ist die Rübe. :biggrin:

MGeee
2011-10-17, 21:57:19
Also ich schwöre da auf meine Schwerter....1 gut gezielter Hieb und ab ist die Rübe. :biggrin:

Ich zermatsche gerne Koepfe mit gepimpten Baseballschlaegern.
Baseballschlaeger im Jesus-Style (also mit Maschendrahtzaun :D ) ist meine Lieblingswaffe.

boxleitnerb
2011-10-17, 22:49:36
Äh, sagt mal...wie kriegt man das hierzulande überhaupt aktiviert? Ich habe mir eben einen Key von gamekeys.biz gekauft (auf Empfehlung eines Forenmembers hier), kann den aber nicht aktivieren "not available in your country".

Ich hätte mir es später sowieso mit ein paar anderen Spielen aus England bestellt und es hieß ja groß, man soll es auch aus Deutschland aktivieren können. Bei dem Keystore steht auch "weltweite Aktivierung". Ich krieg von denen sicher mein Geld zurück, wenn es nicht klappt, da hab ich weniger Bedenken. Mich würde nur interessieren, wie ihr Dead Island alle zockt?? :)

phoenix887
2011-10-17, 22:54:56
Also bei mir war das damals so. Habe mir ein Ru-Key bestellt. Dem Shop meine Zugangsdaten gegeben:freak: damit die es aktivieren können. Als fertig waren, meine Zugangsdaten schnell wieder geändert und alles läuft bis heute.


Keine Ahnung wie die das gemacht haben, angeblich hätten die jemand wirklich in Russland sitzen gehabt.

boxleitnerb
2011-10-17, 22:57:10
Zugangsdaten? Passwort ändern reicht also?
Ich würds ja selbst machen, nur weiß ich nicht wie. Ich will auch nicht dauerhaft mit einem VPN-Server unterwegs sein, halt einmal aktivieren und mich nie wieder drum kümmern müssen.

phoenix887
2011-10-17, 23:01:26
Na ich habe dem shop meine Zugangsdaten für meinen Steam-Account gegeben. der Russland "Mitarbeiter" hat sich dann damit eingeloggt und es für mich aktiviert. So die offizielle Erzählform von denen. Die Zugangsdaten habe ich selber dann wieder geändert, weil ich sicher gehen wollte, das sich sonst keiner mehr einloggt in mein Account, wer weiss was die mit meinen Daten sonst noch machen :freak:


PS: VPN wäre nicht im Spiel gewesen laut meinem Shop

boxleitnerb
2011-10-17, 23:08:13
Ich habs grad per VPN probiert, geht immer noch nicht. Was für ein Rotz. Na mal sehen, was die sagen.

4Fighting
2011-10-17, 23:18:30
Äh, sagt mal...wie kriegt man das hierzulande überhaupt aktiviert? Ich habe mir eben einen Key von gamekeys.biz gekauft (auf Empfehlung eines Forenmembers hier), kann den aber nicht aktivieren "not available in your country".

Ich hätte mir es später sowieso mit ein paar anderen Spielen aus England bestellt und es hieß ja groß, man soll es auch aus Deutschland aktivieren können. Bei dem Keystore steht auch "weltweite Aktivierung". Ich krieg von denen sicher mein Geld zurück, wenn es nicht klappt, da hab ich weniger Bedenken. Mich würde nur interessieren, wie ihr Dead Island alle zockt?? :)

hier gibts n video tutorial.

http://www.youtube.com/watch?v=0LmC_B6fkVc&feature=player_embedded

hat bei mir einwandfrei geklappt innerhalb von gut 5 minuten

akuji13
2011-10-18, 00:18:01
Einziger Nachteil:
Wenn man später ein neues Spiel kauft, muss man sich den Testzugang von hideme.ru erneut per email schicken lassen (Gültigkeit 24 Stunden).
Ist allerdings kein wirklicher Aufwand. :wink:

Ich werde nächstes mal hexa-keys antesten und deren VPN Tool.

derguru
2011-10-18, 00:52:14
das ist aber auch nur ein klitze kleiner nachteil,die cfg inkl. key ist ja nicht der große aufwand,downloaden,ersetzen,openvpn starten,russ-verbindung herstellen.:biggrin:

demnächst wohl battlefield 3 für schlappe 16€:)

MGeee
2011-10-18, 07:49:26
Also VPN ach Russland hat bei mir auch wunderbar funktioniert. Habe neben Dead Island noch Fear 3, Rage und Hard Reset im keyshop gekauft und via Russen-VPN aktiviert.
Da soll doch einer nochmal sagen, Globalisierung würde sich für den kleinen Mann nicht lohnen :D .

Marodeur
2011-10-18, 09:11:53
Ich habs grad per VPN probiert, geht immer noch nicht. Was für ein Rotz. Na mal sehen, was die sagen.

Funktionierte bei mir wie bei den anderen hier auch einwandfrei. VPN-Software als Admin starten nicht vergessen.

Bin damals auch nach der Anleitung eines Stores gegangen mit einem testaccount bei hideme.ru. Viele Mailprovider behandeln die Mail von denen halt als Spam da muss man auch noch ufpasse. Fragte mich dauernd wo die bleibt. :freak:

boxleitnerb
2011-10-18, 16:32:30
Ich hatte keinen russischen VPN benutzt, das war das Problem :)

Btw, könnte mal jemand mit einer Radeon oder einer älteren Geforce (Pre-Fermi) was zum LOD sagen? Poppen bei euch auch Objekte auf, vornehmlich Grasbüschel? Oder diese runden Steindinger um Palmen herum. Wenn man sich denen nähert, ändert sich ab einer gewissen Distanz schlagartig die Darstellung. Extrem nervig, lenkt total ab.

Edit:
Außerdem hab ich einen Bug. Alle Waffen werden im Inventar nur mit dem Hammersymbol dargestellt. Es ist da schwierig, auf den ersten Blick zu unterscheiden. Ist es eigentlich normal, dass man manche Sachen, die man aufnimmt, direkt ausrüstet und andere nicht? Nervig bei Alkohol. Man nimmt auf, Zombie kommt und statt zuzuschlagen trinkt man plötzlich aus der Flasche. Dieses Spiel ist so unfertig...bin froh, dass ich nur 16 Euro gezahlt hab.

MGeee
2011-10-19, 07:51:01
Also bugs hatte ich bisher keine.

pubi
2011-10-19, 11:12:06
Ich wollte es gerade mal wieder spielen - leider habe ich jetzt Bugs, die ich beim ersten Durchlauf noch nicht hatte. :ugly:

Teile vom Bild flackern zufällig schwarz und beim diagonalen Strafen bricht die Performance ein. Die Fixes vom DeadIslandHelper und das Windows Keystroke-Setting greifen leider nicht mehr - gibt es noch einen anderen Workaround?

GTX285, neueste Forceware
Win7 64

Skusi
2011-10-19, 12:15:26
Also bei mir funktioniert der Helper wie gehabt.

Skusi
2011-10-20, 14:03:29
Neuer Patch, Keyboardruckeln natürlich nicht gefixt...
Dafür startet das Spiel erst wieder, wenn man in der C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\dead island\DI\Data\game.ini das En oder De in en oder de ändert. TopTechland.:freak:

boxleitnerb
2011-10-20, 14:11:58
Exakt wie bei mir. Dachte er, was ist denn da kaputt. Zum Glück hat das Internet immer einen Rat parat. Aber hey...es gibt endlich eine VSync Option im Menü.

Skusi
2011-10-20, 14:57:07
Langsam bin ich echt sauer. Dead Island Helper funktioniert bei mir mit 1.3.0 auch nicht mehr richtig, es ruckelt jetzt immer wenn man eine Taste loslässt.
Das Spiel ruckelt auch so jetzt sporadisch, wo ich vorher durchgehend stabile 60Fps hatte.:P
Wenn die so weiter machen, sollte man sich vielleicht die 1.0.0er Freeware Version besorgen, die hat diese Probleme nämlich nicht. Die braucht nicht mal den Helper.:eek:

tilltaler
2011-10-20, 14:57:30
- Kicking now requires stamina
- Blood Bath arena DLC added
- New weapon mods added to the game
- The game now crashes on startup if you don't edit game.ini and change locale("EN") to locale("en")

Probably some other things but thats' what I found out so far from reading forum posts

stimmt das? ich erinnere mich dass man die arena auf der karte besuchen musste. hat's schon jemand getestet?

edit: okay, für vorbesteller bzw. leute die den bloodbath dlc bereits aktiviert haben wars ein 1.3 gb update - für alle anderen ein 20 mb update.
dlc scheint erst mitte nov. freigeschaltet zu werden.

mann, mann... zum "temp fix": arbeiten bei techland eigentlich nur zombies :D

QuadReaktor
2011-10-20, 15:17:24
Bei mir funktioniert Dead Island nun nicht mehr......... jetzt prüfe ich grade mal die Dateien.

Edit.
Nope funtz nicht mehr :(

pubi
2011-10-20, 15:39:38
- The game now crashes on startup if you don't edit game.ini and change locale("EN") to locale("en")
Daran hast du aber schon gedacht?

Nur um sicherzugehen. :D

QuadReaktor
2011-10-20, 16:01:46
Ne hab ich nicht :) Habs gelöscht lol............ jetzt läd der Patch grade nochmal. ich bin so doof....

MGeee
2011-10-21, 21:36:19
Hab´s durch. War ein wirklich sehr gutes Spiel, welches unbedingt gezockt werden sollte.
Ich würde dem Spiel wertungstechnisch irgendwas um 88-90% Spielspasswertung geben. Kann´s echt nicht fassen, dass das Drecks-Magazin 4players nur 50% vergeben hat.

25 Spielstunden Stunden (bez. laut Steam 29 Stunden) habe ich gebraucht. Echt eine sehr lange Spielzeit in Zeiten von Quickies wie Call of Duty.

Skusi
2011-10-22, 19:05:57
Keine Ahnung was Techland da macht, aber das Schnellinventar ist auch im Eimer mit dem Patch. Nehme ich eine Waffe auf, wird sie nicht ins Schnellinventar gepackt. Mache ich das dann im Inventarscreen und werfe sie dann, wird sie beim Aufheben wieder nicht ins Schnellinventar gepackt. Damit ist meine Spielweise aus Wurfwaffe und Nahkampf den Rest geben auch im Eimer. I am not amused.:mad:

Nanu
2011-10-26, 11:47:43
Auch bei mir funktioniert Dead Island nicht mehr. Steam sagt: Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar.
Die Änderung in der game.ini von De zu de hat nichts gebracht.
Merkwürdig auch: Ich finde keine deadisland.exe im Spieleverzeichnis und keinen angelegten Spielstand. Wo ist der aktuelle Spielstand gespeichert?
Hatte zuletzt mit dem DeadIsland Helper gespielt.

Andere "Steam Spiele" laufen problemlos.

Was soll ich machen? Neu installieren?


Edit: Problemlösung im Netz gefunden. Wäre ich nie drauf gekommen :(

"Mach mal in deiner Steam Bibliothek einen Rechtsklick auf Dead Island, dann auf Eigenschaften, Lokale Dateien und dann auf Spiel-Datei auf Fehler überprüfen. Steam führt dann kurz eine Überprüfung durch und dann, jetzt kommts, läd es ein Update für Dead Island runter."

qu3x^
2011-10-26, 15:21:22
stimmt das? ich erinnere mich dass man die arena auf der karte besuchen musste. hat's schon jemand getestet?
Nope funzt nicht! Nun steht da gar nichts mehr und die Türe selbts ist nicht aufbrechbar.

Wer es noch nicht bemerkt hat. Das Level Cap wurde auf 60 aufgeblasen, was natürlich zach ist. Jetzt mit den standard Missionen auf 60 kommen ist öde, sofern man schon mal 50 erreicht hat. Nachdem der Money/Oleander Glitch nicht mehr funkt ist das Leveln über reguleäre Quests zum wahren Horror geworden. Die poop XP die man dabei bekommt ist lächerlich gering und selbst wenn die Zombiestärke auf den Spieler angepast wird sieht selbst da auch nicht viel XP/Kill raus. Nur rage bringt noch um die 40k XP :)

Executable
2011-10-26, 22:49:35
Nachdem der Money/Oleander Glitch nicht mehr funkt ist das Leveln über reguleäre Quests zum wahren Horror geworden. Die poop XP die man dabei bekommt ist lächerlich gering und selbst wenn die Zombiestärke auf den Spieler angepast wird sieht selbst da auch nicht viel XP/Kill raus. Nur rage bringt noch um die 40k XP :)

hihi :smile:

qu3x^
2011-10-27, 15:01:29
hihi :smile:
Is ja wahr oder versteh ich an der Aussage nun was falsch, die letzten 3 lvl auf 50 hab ich erglitcht jedoch ist nun sense, wie soll man da auf normalsterbliche Weise auf 60 kommen ohne die Kampagne noch 5x durchzuspielen?

Nanu
2011-10-27, 21:01:44
Habe gerade mit Sam B. auf lvl 36 das Spielende gesehen. Ich muss sagen, das Spiel hat mich gut unterhalten. Nicht sehr anspruchsvoll, aber nach der Arbeit zum Runterkommen genau das Richtige.

Wie sieht denn das jetzt aus, wenn ich mit Logan oder Xian Mei neu starte? Wird dann der Sam B. Spielstand überschrieben oder kennt das Spiel mehr als einen Charspeicherslot?

qu3x^
2011-10-27, 23:35:47
Jeder Char hat seinen eigenen Spielstand.