PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BioShock (Teil 2)


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Chris Lux
2007-12-06, 22:58:45
also fuer mich ist bioshock einfach _die_ enttaeuschung dieses jahr.

die pc version ist einfach total lieblos dahinportiert. die moussteuerung hat selbst mit dem patch noch eine totale macke. ich brauche eine sensitivity zwischen 1 und 2. erstmal kann man das nicht einstellen und zweitens kann man dann die mouse in menues vergessen.

sehr enttaeuschender gesamteindruck.

Deckel
2007-12-06, 23:04:13
also fuer mich ist bioshock einfach _die_ enttaeuschung dieses jahr.

die pc version ist einfach total lieblos dahinportiert. die moussteuerung hat selbst mit dem patch noch eine totale macke. ich brauche eine sensitivity zwischen 1 und 2. erstmal kann man das nicht einstellen und zweitens kann man dann die mouse in menues vergessen.

sehr enttaeuschender gesamteindruck.

Wie unterschiedlich die Menschen doch sind ;-) Was war für Dich in diesem Jahr eines der ausgezeichneten Spiele? Nur zum Vergleich. Auch in Bioshock ist nicht alles sehr gut, das ist schon klar.

Chris Lux
2007-12-06, 23:14:35
Wie unterschiedlich die Menschen doch sind ;-) Was war für Dich in diesem Jahr eines der ausgezeichneten Spiele? Nur zum Vergleich. Auch in Bioshock ist nicht alles sehr gut, das ist schon klar.
S.T.A.L.K.E.R.
Crysis
Half-Life:Episode 2
Portal

Die haben sicher alle ihre Macken, aber keine die es einfach krampfhaft machen sich durch die Welt zu bewegen.

Si|encer
2007-12-07, 00:03:09
Ein Spiel wie Bioshock aufgrund der Maussteuerung so zu verteufeln halte ich mal eben für gewagt. Und btw, wieso habe ich das mit der miesen Maussteuerung so gar nicht bemerkt ?

Sil

Ice-Kraem
2007-12-07, 00:07:08
meine wenigkeit fand bioshock z.b. tausendmal besser als crysis.
irgendwie war mir das zu fad, ausser grafik nix gewesen bei crysis...

RMA
2007-12-07, 00:18:43
Wohl war, Bioshock ist als Computerspiel eine richtige Bereicherung. Es ist eines der Spiele, die (mir) wieder Mut machen, daß der PC als Spielmaschine doch noch nicht ausgedient hat. Pro Jahr gibt es mehr oder weniger eine handvoll Spiele, die es wirklich wert sind und die mich dann den Frust über den restlichen Mist vergessen lassen. Bioshock ist eine der Perlen :-)

Ich frage mich manchmal, was eigentlich in dem Kopf eines Spielentwicklers vor sich geht, wenn er genaus weiß, daß sein derzeitiges Spiel höchstens ein Gähnen verursacht, anstatt, wie z.B. Bioshock, einen Einschlagskrater zu hinterlassen. Die Entwickler wissen doch ganz genau, wo die Probleme in ihrem Spiel stecken, das müssen ihnen doch nicht erst die Käufer erzählen. Und frei nach dem Motto "Irgendwer wirds schon kaufen, egal wie schrottig es ist" kommt es doch auf den Markt.

Kunst kommt von Können. Jeder kann heute Computerspiele machen, viele können gute Computerspiele machen, wenige sehr gute, aber nur ganz selten findet sich eben ein Designteam zusammen, wo alles perfekt zusammenpasst. Und selbst dann kommt meines Erachtens das ganz große Ding nur dann heraus, das noch eine Stufe über Hochglanzprodukten wie Crysis liegt, und in den künstlerischen Bereich hineinzuragen beginnt, wenn nicht von oben mit der Kostenschraube das Werkeln der Designer mehr oder minder eingeschränkt wird.

Es ist ja weitergedacht auch bezeichnend, dass gerade die größten Kritikpunkte an Bioshock nur daher rühren, das Spiel etwas massenmarkttauglicher zu machen (Absenkung des Schwierigkeitsgrades, abgespecktes Interface / kein Inventory für besseres Handling auf Konsolen etc.).

Dennoch ist Bioshock für mich das seit 13 Jahren sehnlich erhoffte Grafikupdate des unsterblichen System Shock, das aufgrund der höheren Komplexität für mich dennoch das beste PC-Spiel aller Zeiten bleibt (ich kann nur jedem Bioshock-Spieler, der es nicht kennt, ans Herz legen, es einmal zu spielen, so schlimm ist die Grafik auch nicht). Dann und wann kann man abschließend davon träumen, wie Bioshock gewesen wäre, hätte es seine Komplexität geerbt.

Iceman346
2007-12-07, 00:48:18
Ist sicherlich nicht alles richtig was der Autor da so schreibt, dennoch ist BioShock auch für mich GotY und auf jeden Fall ein Ausnahmespiel!

Was ist denn nicht richtig? Es ist teilweise sicherlich nicht 100%ig objektiv, aber wirkliche Fehler hab ich jetzt keine gefunden. Allenfalls vielleicht das mit Mario Galaxy am Ende, dass kann ich aber mangels Kenntniss des Spieles nicht beurteilen ;)

Grestorn
2007-12-07, 07:31:18
also fuer mich ist bioshock einfach _die_ enttaeuschung dieses jahr.

die pc version ist einfach total lieblos dahinportiert. die moussteuerung hat selbst mit dem patch noch eine totale macke. ich brauche eine sensitivity zwischen 1 und 2. erstmal kann man das nicht einstellen und zweitens kann man dann die mouse in menues vergessen.

sehr enttaeuschender gesamteindruck.

Das muss aber bei Dir liegen. Ich hab die Sensitivität auf 5 gestellt und die Maus reagiert dabei auch nicht anders wie bei allen anderen Shootern.

Das Problem liegt also nicht (alleine) bei Bioshock. Irgendwelche Maussoftware installiert? Z.B. SetPoint? Wenn ja: Weg damit!

Hucke
2007-12-07, 07:42:45
Das muss aber bei Dir liegen. Ich hab die Sensitivität auf 5 gestellt und die Maus reagiert dabei auch nicht anders wie bei allen anderen Shootern.

Das Problem liegt also nicht (alleine) bei Bioshock. Irgendwelche Maussoftware installiert? Z.B. SetPoint? Wenn ja: Weg damit!

Klingt eher als ob er ein hardcore Lowsense Spieler ist. Das Problem kann ich selber auch nicht nachvollziehen, da ich auch mit 5 spiele. Mein Mousepad ist halt klein. :D

Grestorn
2007-12-07, 08:17:47
Vielleicht sollte er sich ne Maus mit einstellbaren DPI kaufen? Zusammen mit der Sensitivitätseinstellung im Spiel kann man sich da eigentlich das genau so einstellen, wie man es braucht.

Und außerdem auch mal im Menü die DPI schnell hochschalten, wenn einem die Wege zu lang werden.

Wie Du aber bei einer Sensitivität von 1-2 noch schnell genug auf Gegner reagieren kannst, ist mir schleierhaft...

Chris Lux
2007-12-07, 13:47:51
Dennoch ist Bioshock für mich das seit 13 Jahren sehnlich erhoffte Grafikupdate des unsterblichen System Shock, das aufgrund der höheren Komplexität für mich dennoch das beste PC-Spiel aller Zeiten bleibt (ich kann nur jedem Bioshock-Spieler, der es nicht kennt, ans Herz legen, es einmal zu spielen, so schlimm ist die Grafik auch nicht). Dann und wann kann man abschließend davon träumen, wie Bioshock gewesen wäre, hätte es seine Komplexität geerbt.
der letzte satz sagt meine hoffnungen, die ich hatte fuer bioshock. aber fuer mich ist es nicht das update fuer system shock, es ist einfach nur ein hecktischer shooter, der eine aehnliche story hat. gerade die komplexitaet machte system shock aus. man konnte es extrem ruhig spielen und vor spannung sterben. in bioshock ist alles so extrem ueberdreht hecktisch, wie ich es nur von massentauglichen shootern kenne. es kam zu keinem zeitpunkt eine wirklich beklemmende stimmung auf, die gegner waren nach einer halben stunde langweilig und ewig wiederholend. ich hatte die hoffnung, aber ich bekam einen technisch schlecht gemachten shooter (das artwork war klasse, aber es wurde imo nicht effektiv eingesetzt).

@grestorn:
ich bin high-sens spieler und kann mich bei 3 fast eineinhalb mal um meine achse drehen mit der bewegung, die ich sonst fuer 180° nutze. ich habe eine razer mouse mit 1800dpi, aber andere ue3 spiele machen auch keine probleme. hier ist das echt extrem.

Grestorn
2007-12-07, 14:01:39
@grestorn:
ich bin high-sens spieler und kann mich bei 3 fast eineinhalb mal um meine achse drehen mit der bewegung, die ich sonst fuer 180° nutze. ich habe eine razer mouse mit 1800dpi, aber andere ue3 spiele machen auch keine probleme. hier ist das echt extrem.

Wie gesagt, ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir verhält sich BS wie jedes andere Spiel auch, was die Maussteuerung angeht. Irgendwas beißt sich da bei Dir.

Watson007
2007-12-07, 14:13:56
kann den hype um das spiel ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das Design und die Story sind originell, aber ansonsten für mich ein Spiel wie andere auch.

Mr. Lolman
2007-12-07, 15:24:34
Das Design und die Story sind originell

Reicht das nicht?

svenska
2007-12-07, 16:36:54
Reicht das nicht?


ja muss halt immer was zu nörgeln geben...

redpanther
2007-12-07, 17:28:06
Weiß zufällig jemand ob irgendwo an einem High-Res textur update gearbeitet wird?
Dann würd ich es eventuell nochmal mit Patch und auf "Böde" durchspielen.

Lurtz
2007-12-07, 17:32:45
Was ist denn nicht richtig? Es ist teilweise sicherlich nicht 100%ig objektiv, aber wirkliche Fehler hab ich jetzt keine gefunden. Allenfalls vielleicht das mit Mario Galaxy am Ende, dass kann ich aber mangels Kenntniss des Spieles nicht beurteilen ;)
Vor allem die Vergleiche mit System Shock waren nicht wirklich zutreffend, SS2 war da schon um einges komplexer, der Autor macht es sich da etwas leicht.

Und der Vergleich mit Mario Galaxy, Halo und Co. ist in dem Zusammenhang irgendwie :ugly:

Deckel
2007-12-07, 19:28:12
Die ewig wiederholenden Gegner stoeren mich nicht. Im Gegenteil, ich finde sie mit ihren Monologen unterhaltsam, sie sind die Wuerze im Spiel. Hier zeigt sich auch, welch eine gute und passende deutsche Sprachausgabe moeglich ist, wenn das die Entwickler tatsaechlich moechten.
Und Bioshock eine schlechte Konsolenumsetzung? Ich wuerde ein Hallelulia singen, waeren andere Umsetzungen so gut!

Ich hab mal eine Frage: In der dt. Version zischt und spritzt aus den verletzten Big Daddys Wasser. Seit dem Patch 1.1 dt. Spritzte sogar eine rote Blutfontaine. Ist das normalerweise so, wenn das Spiel uncut ist? Ueberhaupt scheint der Patch nicht so korrekt funktionieren. Gestern hatte ich sogar 2 Kleine Schwestern in Neptun vor den Augen. Eine. Von mir Gerettete und eine Verdammte. Ein Big Daddy haemmerte auch in Anwesenheit der Geretteten auf den Ausstieg. Ausserdem faellt mir auf, dass seither oft die Monologe der Spicer abreissen. Durch tote Big Daddys kann ich sogar durchlaufen.

Von Systen Shock habe ich oft gehoert, gespielt oder ueberhaupt irgendwo gesehen habe ich es nie. Wenn es mir jemand leiht, zocke ich es mal 8-)

RMA
2007-12-07, 20:04:26
Hier gibt's System Shock in einer gemoddeten Version (unter XP lauffähig, höhere Auflösungen als ursprünglich vorgesehen) zum Download:

http://www.strangebedfellows.de/index.php/topic,211.0.html

Deckel
2007-12-07, 20:32:29
Hier gibt's System Shock in einer gemoddeten Version (unter XP lauffähig, höhere Auflösungen als ursprünglich vorgesehen) zum Download:

http://www.strangebedfellows.de/index.php/topic,211.0.html

DANKE! Ist das ein freies Spiel? Ich dachte, das musste gekauft werden.

RMA
2007-12-07, 22:05:07
DANKE! Ist das ein freies Spiel? Ich dachte, das musste gekauft werden.

Das dachte ich auch, aber da der Thread nun schon seit Juni 2006 online ist, hätte der Rechteinhaber (müsste meines Wissens heute Electronic Arts sein, nachdem sie Origin geschluckt haben) sicher schon etwas unternommen, gäbe es da Bedenken, denn gerade EA versteht bei sowas klassischerweise keinen Spaß.

P. S.: Und klar, seinerzeit war das ein Vollpreisspiel. Die "Enhanced"-CD-Version mit durchgängiger Sprachausgabe (qualitativ auch heute noch brilliant und sehr gut übersetzt), die Anfang '95 erschien, war noch teurer, im Keller habe ich noch die Box mit dem Preis von 129 DM liegen.

Deckel
2007-12-08, 00:37:16
Also von 1995 ist System Shock. Dann ist es kein Wunder, dass ich von der Veroeffentlichung nichts mitbekommen habe. Bis 2000 zockte ich auf dem Atari Falcon und ST. Fuer Computerspiele sind 12 Jahre eine halbe Ewigkeit.

Silvir
2007-12-08, 16:12:14
Keine Ahnung, ob´s jemanden interessiert, aber bei Saturn in Göttingen liegt/lag heute "Bioshock - Sounds of Rapture" (Audio-CD) in der Spieleabteilung für umsonst aus.

Gruß, Silvir

Deckel
2007-12-08, 18:24:06
Keine Ahnung, ob´s jemanden interessiert, aber bei Saturn in Göttingen liegt/lag heute "Bioshock - Sounds of Rapture" (Audio-CD) in der Spieleabteilung für umsonst aus.

Gruß, Silvir

Interessant, vielleicht gibt es das auch hier, gleich mal gucken 8-)

Noch was, ich finde es richtig schade, dass nur tote Katzen da sind. Vielleicht laesst sich das Spiel modifizieren, dass die lebendig herumspazieren? Das koennte ja auf den programmierten Wegen der Splicer sein.

Watson007
2007-12-08, 19:41:49
Reicht das nicht?

sorry, aber mir sagt das setting irgendwie nicht ganz zu, hätte doch vorher die demo zocken sollen...

Mephisto
2007-12-14, 19:09:26
Meine Fresse, ich habe noch nie so eine beindruckende Kulisse in einem Spiel gesehen (heute die Demo gespielt)!

Mephisto
2007-12-18, 09:08:47
Wie besiegt man eigentlich diese fliegenden Roboterkanonen?

Grestorn
2007-12-18, 09:12:28
Wie besiegt man eigentlich diese fliegenden Roboterkanonen?

Am besten gar nicht:

Bei Alarm davonlaufen/verstecken bis Alarm vorüber ist oder den Alarm selbst beenden (gibt so Schalter bei denen man den Alarm gegen Geld ausschalten kann).

Wenn ein Slicer einen dieser Dinger als Beschützer hat (wird durch eine rote Aura engezeigt), dann am besten den Slicer killen, dann schaltet sich der Roboter ab (und Du kannst ihn selber für Dich hacken).

DevilX
2007-12-18, 09:29:08
Elektroschocken und Hacken halte ich für am besten..

Mephisto
2007-12-18, 10:08:47
Hat dieses Hackspiel schon mal jemand geschafft in der Demo?

The Cell
2007-12-18, 10:25:34
Reicht das nicht?

Mir nicht immer. :)

Grestorn
2007-12-18, 14:00:58
Hat dieses Hackspiel schon mal jemand geschafft in der Demo?

Natürlich. Basisbestandteil des Spiels.

Scarred
2007-12-19, 12:56:27
Hat dieses Hackspiel schon mal jemand geschafft in der Demo?
Einfach alle "Fensterchen" öffnen und dann erst die Baugruppen zu einer sinnvollen Leitung verbinden.

RMA
2007-12-19, 22:28:48
Mit dem neuen WHQL-169.21er-Treiber funktioniert Antialiasing über das Bioshock-Profil in den nVidia-Treibern nicht mehr (WinXP). Über den alten 163er-WHQL-Treiber ging das noch. Kann das jemand bestätigen und gibt's da 'nen Workaround?

J0ph33
2007-12-20, 12:52:14
ich spiele es jetzt auch mal durch....am Beamer auf 2,5m Diagonale in einem ansonsten komplett dunklem raum....Athmosphäre :eek:
die Graphik ist zwar nicht umwerfend, aber sehr, und ich meine wirklich sehr, zweckmäßig, der style des spiels ist wirklich unglaublich gut in szene gesetzt
und das story-telling via Tonbandaufnahmen ist auch toll, ich freu mich immer riesig, was neues zu erfahren, wenn ich so nen ding finde

zum AA-Problem: das wäre echt schade, AA fehlt mir mit meiner X1900XTX auch ein wenig, die anschaffung einer 8800 ist schon etwas länger geplant, gerade wegen den AA-Hacks und dem SSAA (btw, MSAA hatte bei Bioshock ja ein paar kleine Fehler, Stichwort rote Ränder, funktioniert reines SSAA hingegen fehlerfrei mit dem G8x/9x?)

Szenario21
2007-12-20, 14:18:34
Gibt es denn inzwischen empfehlbare Mods für Bioshock? Evtl. Textureupdates oder sonstiges?

RMA
2007-12-20, 22:20:17
Entwarnung: habe AA mittlerweile auch über den 169.21 WHQL zum Laufen bekommen. Keine Ahnung, woran es gestern lag. :|

4711
2007-12-20, 23:32:11
Bild!
AA geht weder mit dem 21er noch mit dem 25er.

RMA
2007-12-21, 00:38:51
Hmm, das Spiel stellt mich vor immer neue Rätsel. Beim Versuch, Vergleichsbilder anzufertigen, ist es mir jetzt nicht mehr gelungen, AA zu *deaktivieren*. :confused:

Aber anbei ein Bild, entstanden mit dem 169.21 WHQL (1600x1200, 4xAA):

http://www.abload.de/thumb/bioshock2007-12-2100qmk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bioshock2007-12-2100qmk.jpg)

StevenB
2007-12-30, 11:43:51
Welchen Patch soll ich denn installieren? Habe die Version aus AT.

Den German and English USK patch, oder den Worldwide patch?

Grestorn
2007-12-30, 11:52:24
Welchen Patch soll ich denn installieren? Habe die Version aus AT.

Den German and English USK patch, oder den Worldwide patch?

Worldwide.

Der USK Patch ist für die beschnittene Version (also die Version, die die USK freigegeben hat).

Mephisto
2007-12-30, 11:59:56
Warum heißt der Patch eigentlich so?
Gibt es auch eine englische geschnittene Version?

Grestorn
2007-12-30, 12:08:19
Warum heißt der Patch eigentlich so?
Gibt es auch eine englische geschnittene Version?

Nein, aber in der in D verkauften USK Fassung ist auch die englische (geschnittene) Fassung dabei!

Mephisto
2007-12-30, 12:51:47
Aha! Ich erinnere mich aber nicht, daß man bei der Installation wählen konnte?!

Grestorn
2007-12-30, 13:11:11
Aha! Ich erinnere mich aber nicht, daß man bei der Installation wählen konnte?!

Doch, genau das kann man.

F5.Nuh
2007-12-30, 14:22:20
Sind die Unterschiede wirklich so groß zwischen DX 9 und DX 10? werde eh iergendwann auf Vista umsteigen müssen (parallel zu WIN XP) aber sollte ich es jetzt machen für nur ein Spiel? Crysis usw. kommt auch noch, aber nur wenn es deutlich billiger ist.

Grestorn
2007-12-30, 14:24:35
Sind die Unterschiede wirklich so groß zwischen DX 9 und DX 10? werde eh iergendwann auf Vista umsteigen müssen (parallel zu WIN XP) aber sollte ich es jetzt machen für nur ein Spiel? Crysis usw. kommt auch noch, aber nur wenn es deutlich billiger ist.

In Bioshock sind die Unterschiede nicht sehr auffällig. Hauptsächlich die Wellen im Wasser, wenn man durchwatet.

F5.Nuh
2007-12-30, 14:35:43
Hmm dann kann Vista also noch warten. Habe Bioshock nämlich vor ein paar Tagen geschenk gekriegt, aber ich bin so einer ich muss erstmal gucken wie ich es spielen will. Hatte Stalker auch ne lange Zeit lang in der Ecke gammeln lassen, weil meine damalige x800xtpe mit aktivierten schatten nicht mehr flüssig darstellen konnte.

Habe jetzt aber ne GTX und auf mich warten eine menge Spiele :D

P.S. Danke.

P.S2. Glaube die Schatten waren auch nicht so gut wie bei DX 10 aber ich glaube das macht mir nicht so viel aus.

Iceman346
2007-12-30, 14:55:33
Jo, in DX10 gibts schärfere Schatten, die ließen sich iirc aber auch unter DX9 aktivieren, wie genau weiß ich aber nicht mehr.

Mephisto
2007-12-30, 15:03:32
Schärfere Schatten sind doch eher kein Qualitätsmerkmal, da die realen eben auch nicht scharf sind. Nicht umsonst gibt es doch die Softshadows, die eine Menge Leistung kosten.

Iceman346
2007-12-30, 15:16:52
Die schärferen Schatten sind aber immer noch Soft ;) Die Ränder sind nur etwas definierter. Die DX9 Schatten bei Bioshock sind teilweise etwas sehr ausgefranst.

Grestorn
2007-12-30, 15:19:18
Schärfere Schatten sind doch eher kein Qualitätsmerkmal, da die realen eben auch nicht scharf sind. Nicht umsonst gibt es doch die Softshadows, die eine Menge Leistung kosten.

Schärfer ist nicht das richtige Wort. Scharfe Kanten haben die Schatten weder in DX10 noch in DX9. In DX10 sind die Schatten lediglich höher aufgelöst, dadurch sind sie detailreicher und wirken "schärfer".

Mephisto
2007-12-30, 15:38:36
Hm. Höhere Schattenauflösung wirkt sich doch nur an den Rändern aus, dachte ich. Was für Details können die denn sonst noch haben?
Gibt es da Links zu Vergleichsscreenshots? Danke sehr! :)

Mdk
2007-12-30, 15:54:04
Hm. Höhere Schattenauflösung wirkt sich doch nur an den Rändern aus, dachte ich. Was für Details können die denn sonst noch haben?
Gibt es da Links zu Vergleichsscreenshots? Danke sehr! :)

Das hier hätt ich anzubieten:

http://www.tomshardware.co.uk/forum/98345-25-dissecting-dx10-part-bioshock

(6.Post, letztes Bild)

mfg
mdk

F5.Nuh
2007-12-30, 17:07:09
So eben installiert und nach der patch installation usw. läuft alles recht gut und flüssig. Kriegt man iergendwie AA eingeschaltet mit nHancer bei Bioshock, habe noch nicht die große übersicht bei nHancer daher die Frage. :)

Grestorn
2007-12-30, 17:38:38
So eben installiert und nach der patch installation usw. läuft alles recht gut und flüssig. Kriegt man iergendwie AA eingeschaltet mit nHancer bei Bioshock, habe noch nicht die große übersicht bei nHancer daher die Frage. :)

Ja, wenn Du einen aktuellen Treiber nutzt (163 oder neuer) und DX9, also kein Vista, kannst Du den gewünschten AA Modus einfach im Bioshock Profil auswählen.

ACHTUNG: Bei den ganz neuen Treibern (neue als 169.17) geht das wegen eines Bugs im TREIBER nicht. Da musst Du dann den AA Modus global wählen (einfach im TrayIcon von nHancer).

Mephisto
2007-12-30, 17:49:15
Das hier hätt ich anzubieten:

http://www.tomshardware.co.uk/forum/98345-25-dissecting-dx10-part-bioshock

(6.Post, letztes Bild)

mfg
mdk
Da finde ich die DX9-Schatten besser. :)
Allerdings konnte ich das Fog- bzw. Partikel-Banding (1. Screenshotpaar des 6. Postings) in BioShock nicht so extrem wahrnehmen in DX9, eigentlich garnicht.

F5.Nuh
2007-12-30, 17:58:01
Ja, wenn Du einen aktuellen Treiber nutzt (163 oder neuer) und DX9, also kein Vista, kannst Du den gewünschten AA Modus einfach im Bioshock Profil auswählen.

ACHTUNG: Bei den ganz neuen Treibern (neue als 169.17) geht das wegen eines Bugs im TREIBER nicht. Da musst Du dann den AA Modus global wählen (einfach im TrayIcon von nHancer).

Habe z.Z. den 162.18, werde den mal aktualisieren und es mal testen :D. Bin mal gespannt.

StevenB
2007-12-30, 18:29:27
Ja, wenn Du einen aktuellen Treiber nutzt (163 oder neuer) und DX9, also kein Vista, kannst Du den gewünschten AA Modus einfach im Bioshock Profil auswählen.

ACHTUNG: Bei den ganz neuen Treibern (neue als 169.17) geht das wegen eines Bugs im TREIBER nicht. Da musst Du dann den AA Modus global wählen (einfach im TrayIcon von nHancer).

Macht er leider nicht. Treiber Version 163.75, habe im nHancer bei Multisampling 4x gestellt. Leider habe ich noch immer deutliche Treppchen Bildung.

Bzw. Sollte ich zu einen der 169.xx Treiber greifen?

Grestorn
2007-12-30, 18:34:40
Macht er leider nicht. Treiber Version 163.75, habe im nHancer bei Multisampling 4x gestellt. Leider habe ich noch immer deutliche Treppchen Bildung.

Bzw. Sollte ich zu einen der 169.xx Treiber greifen?

Hm. Soll angeblich gehen. Ich selbst spiele ja immer unter Vista mit DX10.

Ich werde das nachher mal checken.

StevenB
2007-12-30, 19:03:23
Hm. Soll angeblich gehen. Ich selbst spiele ja immer unter Vista mit DX10.

Ich werde das nachher mal checken.

XP DX9

163.75

http://mitglied.lycos.de/stevenbarrera/Bio.JPG

169.21

http://mitglied.lycos.de/stevenbarrera/bio2.JPG


AA geht nicht... :(

F5.Nuh
2007-12-30, 19:06:06
Genau die Laterne ist mir am Anfang auch aufgefallen :) ich Spiele aber auf 1680*1050 da sieht das nicht soo extrem aus, würde mich aber über 2 / 4 AA schon freuen. Muss aber nicht sein.

Grestorn
2007-12-30, 19:08:21
Die Laterne kann auch gut ein Shader-Aliasing sein, dagegen hilft AA leider nicht.

Schaut Euch mal irgendein normales Objekt an, z.B. die Kante einer Mauer (aber ohne dass das Meer im Hintergrund ist)...

Grestorn
2007-12-30, 19:27:17
Also, nochmal geprüft:

Mit 163.75 mit DX9 geht AA definitiv. Im nHancer kann man nochmal prüfen, ob bei "Anti-Aliasing Kompatibilität" der Wert 45 eingetragen ist. Das sollte aber per Standard vom Treiber so voreingestellt zu sein.

Allerdings gibt es immer noch einige Kanten, bei denen Aliasing zu sehen ist. Immer dann, wenn ein Blooming-Effekt dabei ist, also z.B. ein Objekt das eine Lichtquelle teilverdeckt und ähnliches.

Aber normale Objekte im Spiel werden durch das AA sehr gut behandelt.

DevilX
2008-01-02, 18:16:56
weiß jemand wie es mit einem Uncut Patch aussieht?

RMA
2008-01-02, 21:34:58
Ich muss sagen, der Kopierschutz kotzt mich so richtig an. Seit fast 6 Wochen läuft das Spiel problemlos, heute habe ich mal das .NET Framework installiert, um ein anderes Programm zum Laufen zu kriegen, und siehe da, Bioshock ist nicht mehr dazu zu bewegen, zu starten. Faselt irgendetwas von einem Sicherheitsmodul, das nicht aktiviert werden kann. Dreimal dürft ihr raten, was das Problem schnell und schmerzlos gelöst hat. Was soll bloß diese Drangsalierung ehrlicher Kunden? Warum muss das Spiel nach 6 Wochen immer noch bei jedem Start die Original-CD sehen? :mad:

Grestorn
2008-01-02, 22:32:27
Ich muss sagen, der Kopierschutz kotzt mich so richtig an. Seit fast 6 Wochen läuft das Spiel problemlos, heute habe ich mal das .NET Framework installiert, um ein anderes Programm zum Laufen zu kriegen, und siehe da, Bioshock ist nicht mehr dazu zu bewegen, zu starten. Faselt irgendetwas von einem Sicherheitsmodul, das nicht aktiviert werden kann. Dreimal dürft ihr raten, was das Problem schnell und schmerzlos gelöst hat. Was soll bloß diese Drangsalierung ehrlicher Kunden? Warum muss das Spiel nach 6 Wochen immer noch bei jedem Start die Original-CD sehen? :mad:

Das .NET Framework war GANZ SICHER nicht das Problem. Schon eher diese andere Applikation, die Du zum Laufen kriegen wolltest.

Der Kopierschutz verweigert den Start, wenn bestimmte Programme laufen, mit denen Images geladen werden können oder KS-Mechanismen auf andere Weise ausgehebelt werden können. Das bedeutet nicht, dass Du das jetzt machen wolltest, solche Tools können auch für ganz harmlose Zwecke eingesetzt werden. Und manchmal kommen auch Tools aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen auf die Blacklist.

RMA
2008-01-02, 23:43:22
Das .NET Framework war GANZ SICHER nicht das Problem. Schon eher diese andere Applikation, die Du zum Laufen kriegen wolltest.

Der Kopierschutz verweigert den Start, wenn bestimmte Programme laufen, mit denen Images geladen werden können oder KS-Mechanismen auf andere Weise ausgehebelt werden können. Das bedeutet nicht, dass Du das jetzt machen wolltest, solche Tools können auch für ganz harmlose Zwecke eingesetzt werden. Und manchmal kommen auch Tools aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen auf die Blacklist.

Das einzige Programm, was ich seit dem letzten mal Bioshock-Spielen (was da noch normal ging) zusätzlich installiert habe, war "netdesigner 2006", eine Software, um Fotos zu einem Internet-Belichtungsservice zu schicken. Kann ja wohl nicht sein, dass das auf einer Blacklist steht? :|

Grestorn
2008-01-02, 23:49:08
Das einzige Programm, was ich seit dem letzten mal Bioshock-Spielen (was da noch normal ging) zusätzlich installiert habe, war "netdesigner 2006", eine Software, um Fotos zu einem Internet-Belichtungsservice zu schicken. Kann ja wohl nicht sein, dass das auf einer Blacklist steht? :|

Sicher nicht. .NET aber auch nicht - sonst hätte ich ein Problem ... :)

Kann es vielleicht sein, dass Du bei dem Mal bei dem Bioshock nicht lief, vorher ein Programm gestartet hattest, dass Du sonst normal nicht startest?

Es geht ja weniger um die installierten Programme, sondern um die gerade (oder vorher) laufenden Programme.

RMA
2008-01-03, 20:30:19
Sicher nicht. .NET aber auch nicht - sonst hätte ich ein Problem ... :)

Kann es vielleicht sein, dass Du bei dem Mal bei dem Bioshock nicht lief, vorher ein Programm gestartet hattest, dass Du sonst normal nicht startest?

Es geht ja weniger um die installierten Programme, sondern um die gerade (oder vorher) laufenden Programme.

Muss wohl so gewesen sein, ich habe es heute nochmal ohne No-CD-Patch versucht, und siehe da, es geht wieder. :confused:

RoNsOn Xs
2008-01-03, 23:17:07
hmmm könnt ihr mir mal fix helfen wo es hier an dieser stelle weiter geht??

http://s4.directupload.net/images/080103/temp/vyam285v.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1296/vyam285v_jpg.htm)

http://s4.directupload.net/images/080103/temp/9sor24nk.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1296/9sor24nk_jpg.htm)

Grestorn
2008-01-03, 23:41:22
hmmm könnt ihr mir mal fix helfen wo es hier an dieser stelle weiter geht??

http://s4.directupload.net/images/080103/temp/vyam285v.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1296/vyam285v_jpg.htm)

http://s4.directupload.net/images/080103/temp/9sor24nk.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1296/9sor24nk_jpg.htm)

Ganz links ist ein Aufzug. An dem ist ein Schalter (ebenfalls links).

RoNsOn Xs
2008-01-03, 23:54:03
ahhh danke, hätte der dämliche pfeil ja auch mal drauf zeigen können :rolleyes:
sonst wird immer alles untersucht. kommt nachdem hier eigtl noch viel vom spiel?

Iceman346
2008-01-04, 00:00:28
Hast ungefähr 2/3 durch.

Grestorn
2008-01-04, 00:21:23
ahhh danke, hätte der dämliche pfeil ja auch mal drauf zeigen können :rolleyes:
sonst wird immer alles untersucht. kommt nachdem hier eigtl noch viel vom spiel?

Na, 2/3 ist zu viel. Knapp die Hälfte hast Du, hätte ich geschätzt.

RoNsOn Xs
2008-01-04, 02:03:38
so langsam find ichs lausig dass das nur noch nach muster: sammle a und ab, lauf zu c. geht.

zum anfang war der verlauf irgendwie etwas anders. :frown:

Szenario21
2008-01-09, 02:45:30
Ich kann es nun auch endlich spielen und bin wirklich begeistert.
So ein atmosphärisches, stylisches, krankes Spiel, davon gibt es nur wenige. Dieser 60er bzw 50er Style gepaart mit dieser Skurilität trifft genau meinen Geschmack.
Ich bin jetzt gerade in Dr. Steinmanns Klinik. Meine Güte ist das Psycho. Die ganze Stimmung... ich muss jetzt erstmal ne pause einlegen... die Stimmung zieht schon ganz schön runter.

Edit: Habe jetzt den Thread zur Hälfte schon durchgeguckt, aber nichts direkt dazu gefunden:
Kann man manche DX10 Effekte unter DX9 mittels ini Eintrag forcieren? Und wenn ja welche und wo?
danke schonmal.

Grestorn
2008-01-09, 07:25:26
Edit: Habe jetzt den Thread zur Hälfte schon durchgeguckt, aber nichts direkt dazu gefunden:
Kann man manche DX10 Effekte unter DX9 mittels ini Eintrag forcieren? Und wenn ja welche und wo?
danke schonmal.

Nein kann man nicht. Nur weil es in Crysis größtenteils geht, sollte man nicht davon ausgehen, dass dies der Standardfall ist.

Die wenigen Unterschiede von DX10 in Bioshock lassen sich nicht ohne weiteres in DX9 aktivieren (nicht weil es technisch nicht ginge, sondern weil niemand DX9 Shader dafür programmiert hat).

msilver
2008-01-14, 17:06:09
sorry wenn die frage schon mal da war!

hat jemand einen fehler wenn er das update 1.1 (internat. version) aufspielen will?

es kommt nur bei einer datei ein fehler, ansonsten updatet er und spiel rennt auch!

lg
msilver

DevilX
2008-01-14, 17:33:10
welche version des Spiels hast du denn?
bei mir (DE Collector) hab ich zuerst nen 1,73GB Blutpatch aufspielen müssen, und dann konnte ich auch problemlod das internationlae 1.1 Update nehmen.

msilver
2008-01-14, 19:54:41
nicht ich! ein freund!

so weit ich weis uk mit deutscher sprache aber!

DevilX
2008-01-14, 20:07:33
die Uk ist genauso wie die deutsche beschnitten

mapel110
2008-01-15, 14:55:13
Ich hab jetzt auch endlich mal die Demo anzocken können bzw sogar durchgespielt. Also die Demo hat mich grafisch nicht überzeugt. Da fehlt mir überall ein bisschen mehr ... qualität. Man merkt, dass es die Unreal-Engine ist. Da ist kaum was Herausragendes zu sehen.
Und auch sonst scheint das Game außer Gore kaum was zu bieten, jedenfalls der Demo nach zu urteilen und kaufen würd ichs deshalb nicht.

Iceman346
2008-01-15, 15:07:36
Gore? Extrem Brutal ist Bioshock doch nicht.

Und mit der Demo stecken die Entwickler ziemlich in nem Dilemma. Einerseits zeigt die Demo das Einführungslevel des Spieles und ist damit nicht ganz so interessant und zeigt viele Aspekte des Spieles einfach nicht, andererseits kann man die späteren Level kaum zu einer Demo konvertieren da dem Spieler dann das Vorwissen fehlt.

Was die Grafik angeht ist Bioshock auf jeden Fall ein Spiel welches von dem überirdisch guten Design lebt. Es hat immer wieder verschwommene Texturen, aber dafür ist jeder Raum vollgestopft mit interessanten Dingen. Ich kann das Spiel nur empfehlen, es ist nicht nur endlich mal wieder ein komplexerer Shooter sondern punktet auch mit einer imo sehr interessanten Story, einer genialen Soundkulisse und einem Artdesign welches es in solcher Qualität praktisch nie gibt.

msilver
2008-01-15, 15:15:48
Gore? Extrem Brutal ist Bioshock doch nicht.

Und mit der Demo stecken die Entwickler ziemlich in nem Dilemma. Einerseits zeigt die Demo das Einführungslevel des Spieles und ist damit nicht ganz so interessant und zeigt viele Aspekte des Spieles einfach nicht, andererseits kann man die späteren Level kaum zu einer Demo konvertieren da dem Spieler dann das Vorwissen fehlt.

Was die Grafik angeht ist Bioshock auf jeden Fall ein Spiel welches von dem überirdisch guten Design lebt. Es hat immer wieder verschwommene Texturen, aber dafür ist jeder Raum vollgestopft mit interessanten Dingen. Ich kann das Spiel nur empfehlen, es ist nicht nur endlich mal wieder ein komplexerer Shooter sondern punktet auch mit einer imo sehr interessanten Story, einer genialen Soundkulisse und einem Artdesign welches es in solcher Qualität praktisch nie gibt.
WORD

J0ph33
2008-01-15, 15:48:53
jap, an BioShock kommt man nicht vorbei...

man muss aber auch in einer bestimmten art und weise spielen, will heißen durchrushen und alles schnellstmöglich platt machen, ist nicht...man muss die athmosphäre auf sich wirken lassen, die tonbänder anhören, die vielen details der welt erfassen...tut man dies, ist das spiel grandios

msilver
2008-01-15, 18:57:32
so, habe mir mal die version von den freund geholt!

bei mir lief der patch wunderbar! werde das spiel nun mal ne runde antesten!

gibt es gute anleitungen um das spiel ohne zuckeln zu spielen? ein wenig zäh läuft es schon! meine konfig steht in der signatur!

cod4 konnte ich recht gut spielen! ist ja die gleiche engine!

bs rennt schon gut, nur würde ich es mir ein wenig smoother wünschen!

Iceman346
2008-01-15, 19:00:57
so, habe mir mal die version von den freund geholt!

bei mir lief der patch wunderbar! werde das spiel nun mal ne runde antesten!

gibt es gute anleitungen um das spiel ohne zuckeln zu spielen? ein wenig zäh läuft es schon! meine konfig steht in der signatur!

cod4 konnte ich recht gut spielen! ist ja die gleiche engine!

bs rennt schon gut, nur würde ich es mir ein wenig smoother wünschen!

Deine Grafikkarte ist etwas Schwachbrünstig, da wird wohl nicht viel helfen außer Details runterdrehen oder neue Karte kaufen ;) Hab selbst nur die 360 Version, ka welche Einstellungen am meisten bringen.

Und CoD4 nutzt ne Eigenentwicklung von Infinity Ward und nicht die Unreal 3 Engine.

mapel110
2008-01-15, 19:01:12
Und mit der Demo stecken die Entwickler ziemlich in nem Dilemma. Einerseits zeigt die Demo das Einführungslevel des Spieles und ist damit nicht ganz so interessant und zeigt viele Aspekte des Spieles einfach nicht, andererseits kann man die späteren Level kaum zu einer Demo konvertieren da dem Spieler dann das Vorwissen fehlt.

Da frag ich mich aber, warum man dann am Schluss der Demo noch so einen derben Abspann bringen musste, wo man nochmal ausführlich alle Tötungsarten vorführt.

aRKeycH
2008-01-15, 19:03:24
Da frag ich mich aber, warum man dann am Schluss der Demo noch so einen derben Abspann bringen musste, wo man nochmal ausführlich alle Tötungsarten vorführt.


Hmm ich hatte die Demo damals ca. 3 mal gespielt, aber ich hatte dass so nicht in Erinnerung,..irgendwie.

Lurtz
2008-01-15, 19:12:10
Hmm ich hatte die Demo damals ca. 3 mal gespielt, aber ich hatte dass so nicht in Erinnerung,..irgendwie.
Er meint wahrscheinlich die Bilder am Ende, in der die verschiedenen Plasmide angepriesen werden.

aRKeycH
2008-01-15, 19:27:41
Ah dies, ja ok, stimmt, aber dass ist nichts was man nicht schon vorher durch dutzende Videos gesehn hatte, bzw. hätte sehen können. ;) (Um sich ein Bild davon zu machen.)

Nazar
2008-01-15, 20:51:25
Habe BS bis heute nicht durchgespielt.. irgendwann bei dem "Puppenspieler" wurde es stinkend langweilig.
Die Grafik ist einfach nur grottig. Die Spawnpunkte der Gegner sind oft sehr unüberlegt; die CoD Serie lässt grüssen.
Das Leveldesign ist einfach nur übel.. klein, kleiner am kleinsten!
Die "neuen" physikalischen Spielereien gab es schon vor Jahren in der Jedi Knight Serie.
Wenn man in BS möchte zerlegt man alles und jeden mit dem Schraubenschlüssel... echt geil :|
Die Story ist einfach nur blöd und zu viele Logikfehler. Da wird eine Frau in einem Raum mit Gas vor unseren Augen umgebracht aber wir dürfen dann danach einfach rein und uns tut niemand etwas.. ja ne.. is klar.
Die Monster sehen alle mit der Zeit gleich aus. Die Kämpfe laufen immer gleich und die Plasmide wirken aufgesetzt. Wie gesagt reicht der Schraubenschlüssel, um alles und jeden in die Hölle zu schicken. Man muss halt nur alles in Kraft packen.
Ich hatte nie das Gefühl unter Wasser zu sein. Das Ganze wirkt wie Aquaworld in Florida.

Ein gutes 70-75% Spiel aber für die von den Magz vergebenen 90+% ist das Spiel viel zu schlecht!

w0mbat
2008-01-15, 21:30:04
@Nazar: Deine Meinung, ich sehe es komplett anders. Spiele es jetzt zum 3. durch das ich es immer wieder spannend finde. Vor allem die Atmosphäre ist mMn genial.

GanjaBob
2008-01-15, 22:07:09
jo: muss ich etwas beachten wenn ich das spiel (UK version) gebraucht kaufe? konnte man das nicht nur eine bestimmte anzahl aktivieren, oder was war da?

thx

Bond2k
2008-01-15, 23:54:43
Habe BS bis heute nicht durchgespielt.. irgendwann bei dem "Puppenspieler" wurde es stinkend langweilig.
Die Grafik ist einfach nur grottig. Die Spawnpunkte der Gegner sind oft sehr unüberlegt; die CoD Serie lässt grüssen.
Das Leveldesign ist einfach nur übel.. klein, kleiner am kleinsten!
Die "neuen" physikalischen Spielereien gab es schon vor Jahren in der Jedi Knight Serie.
Wenn man in BS möchte zerlegt man alles und jeden mit dem Schraubenschlüssel... echt geil :|
Die Story ist einfach nur blöd und zu viele Logikfehler. Da wird eine Frau in einem Raum mit Gas vor unseren Augen umgebracht aber wir dürfen dann danach einfach rein und uns tut niemand etwas.. ja ne.. is klar.
Die Monster sehen alle mit der Zeit gleich aus. Die Kämpfe laufen immer gleich und die Plasmide wirken aufgesetzt. Wie gesagt reicht der Schraubenschlüssel, um alles und jeden in die Hölle zu schicken. Man muss halt nur alles in Kraft packen.
Ich hatte nie das Gefühl unter Wasser zu sein. Das Ganze wirkt wie Aquaworld in Florida.

Ein gutes 70-75% Spiel aber für die von den Magz vergebenen 90+% ist das Spiel viel zu schlecht!

Ich hab es bis jetzt auch noch nicht durch gespielt. Erstens weil ich viele andere Spiele noch spielen "musste" und zweitens, weil ich es auch ziemlich langweilig fand. Im Moment bin ich hingegen wieder voll dabei. Wenn man sich erst mal mit allem auseinander setzt. Jede noch so kleine Aufnahme anhört und sich auch die Umgebung genauer ansieht. (Vorallem die ganzen Bilder). Kommt man, zugegeben etwas langsam, in die ganze Geschichte hinein und begreift immer mehr.

Ich bin noch nicht durch, aber mittlerweile hat das Spiel mich richtig gefesselt. Das einzige was doch ein wenig nervt sind die Spawn-points der Gegner. Zum Glück gibt es diese "Vita Chambers". Von welchen ich auch exzessiv gebrauch mache, was allerdings auch irgendwie mühsam ist.

Die Idee mit dem Hacken von Geräten und mixen von verschiedenen Dingen ist allerdings sehr gut integriert und macht auch Spass. Mit dem Schraubenschlüssel kann man zwar schon durch die Welt spielen, aber wird wohl auch 100 mal in der Minute wieder belebt.

Das Leveldesign ist tatsächlich ein bischen eng geraten. Aber was erwartet man tief im Meer? Riesige Hallen? Ich denke, dies passt sehr gut in die ganze Geschichte hinein.

Die Grafik allerdings ist wirklich nicht so gut wie ich erhofft hatte. Um es genauer zu sagen, die Texturen sind meist wirklich unschön.

jo: muss ich etwas beachten wenn ich das spiel (UK version) gebraucht kaufe? konnte man das nicht nur eine bestimmte anzahl aktivieren, oder was war da?

thx

War das nicht bei allen Versionen so? Ich glaube dies wurde durch den Patch gelöst, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe die UK-Version und habe bisher keine Einschränkungen. Habe es aber auch erst einmal Installiert.

JackBauer
2008-01-30, 10:45:44
ich komm nciht weiter, da soll nen geheimversteck sein, ich glaube ihc muss das eis schmelzen, habe aber vergessen wie das geht

spiels erst seit kurzem wieder nach ner längern pause

das ist in der fischfabrik

Eidolon
2008-01-30, 10:51:17
Eis kannst Du mit dem Feuerplasmaid (oder wie das noch hieß) schmelzen.

Zu Bioshock ansich. Wenn man System Shock 1+2 nie gespielt hat, mag es ein guter Shooter sein. Aber als System Shock Veteran ist es hm nicht so der Bringer, dem Spiel fehlt dann der gewisse Kick... Also heißt es weiter warten auf ein System Shock 3.

JackBauer
2008-01-30, 11:03:43
ich weiss ich hab schon vorher mal was geschmolzen, nur irgendwie kann ihc das jetzt nicht mehr auswählen

ich habe nur den blitz und noch ein anderes

Iceman346
2008-01-30, 11:24:30
Da in dem Raum müsste iirc ne Station zum Austauschen von Plasmiden sein.

Mephisto
2008-01-30, 12:31:58
ich weiss ich hab schon vorher mal was geschmolzen, nur irgendwie kann ihc das jetzt nicht mehr auswählen

ich habe nur den blitz und noch ein anderes
Wie wär's denn mal mit einem Blick ins Handbuch?

Hucke
2008-01-30, 12:34:51
Eis kannst Du mit dem Feuerplasmaid (oder wie das noch hieß) schmelzen.

Zu Bioshock ansich. Wenn man System Shock 1+2 nie gespielt hat, mag es ein guter Shooter sein. Aber als System Shock Veteran ist es hm nicht so der Bringer, dem Spiel fehlt dann der gewisse Kick... Also heißt es weiter warten auf ein System Shock 3.

Ich find BioShock ist System Shock 2 sehr ähnlich. System Shock 2 fand ich aber auch nen Tacken besser. Trotzdem hatte ich bei Bioshock viel Spaß. Die Benutzung der Plasmide geht einfach bequemer von der Hand als die PSI Geschichten bei System Shock 2 damals.
System Shock I ist bei mir leider zu lang her, da erinner ich mich nicht mehr richtig dran. Und dank der komischen Steuerung kann ich es mir auch heut nicht mehr antun.

JackBauer
2008-02-01, 10:33:47
@ nazar

ich war beim ersten mal als ich gespielt habe auch nicht recht begeistert, keine ahnung warum, aber ich habe wieder angefangen, und jetzt habe ich eine völlig andere einstellung zum spiel

das ist unfassbar was da geboten wird, noch nie habe ich so geile Ideen in einem spiel gesehen und so eine abgedrehtee welt

für mich hat sich bioshock ganz weit nach oben geschoben in meiner Lieblingsspielliste, ich denke Platz 2 hinter half life 2 ist drin:smile:

Nazar
2008-02-01, 10:59:14
@ nazar

ich war beim ersten mal als ich gespielt habe auch nicht recht begeistert, keine ahnung warum, aber ich habe wieder angefangen, und jetzt habe ich eine völlig andere einstellung zum spiel

das ist unfassbar was da geboten wird, noch nie habe ich so geile Ideen in einem spiel gesehen und so eine abgedrehtee welt

für mich hat sich bioshock ganz weit nach oben geschoben in meiner Lieblingsspielliste, ich denke Platz 2 hinter half life 2 ist drin:smile:

Ich bin eigentlich jemand, der sich schon mal dazu "zwingt" ein Spiel bis zum Ende zu spielen, da ich auch mal über einige Umstimmigkeiten hinwegsehe. Aber in BS geht das nicht mehr. Da sind zu viele Sachen die mir aufstossen.

1. die ganzen Logikfehler.. schlimmer gehts nimmer... der Typ der mich "aufhalten" will verpasst jede Chance dazu und sterben kann ich eh nicht (langweiliger Babykram). Es geht halt immer weiter, Fehler kann man quasi keine machen.
2. Plasmide und die dazu passenden Physikspielereien wirken stark aufgesetzt (einfach nur unnötig).
3. Nur ein Lösungsweg.. geht für einen aktuellen Shooter, meiner Meinung nach, gar nicht mehr.
4. die Grafik ist einfach nur grottig. Klar ist sie moderner (Effekte) als bei älteren Spielen, wirkt aber durchweg altbacken (Puppenkistendesign).
5. Das Leveldesign lässt bei mir nie das Gefühl aufkommen, ich befinde mich unter Wasser. Selbst in Duke Nukem konnte/musste man Tauchen. In BS sieht man immer nur durch (auch noch schlecht umgesetzte) Scheiben. In einem Levelabschnitt kann man eine BD unter Wasser an einer Scheibe langstampfen sehen. Wenn man dann näher na die Scheibe geht, sieht man, dass wenige Meter über Ihm die "Wasserbox" aufhört....kotz.
etc etc etc..... ich könnte noch stundenlang weitermachen.

Für so ein gehyptes Spiel, mit Wertungen weit über 94%, geht das alles nicht.
Und ich habe nun 3 mal versucht wieder anzufangen und musste nach kurzer Zeit, vor Ärger, das Spiel wieder verstauben lassen, weil mich solche Sachen einfach nur tierisch ärgern. Ich erwarte von solchen Spielen einfach deutlich mehr. Am schlimmsten ist aber, dass das alles als "neu" angepriesen wird und dem einfach so nicht ist. Bis auf die Grafikengine, gab es vor Jahren schon deutlich bessere Spiele... ich tu mir einfach solche "rückschrittlichen Spiele" nicht mehr an!

Es ist natürlich nur meine Meinung aber danach wurde hier ja auch gefragt ;)

Awrack
2008-02-01, 11:42:41
Naja, zumindest weiss ich jetzt das du einen scheiss Geschmack/Meinung hast, also kann man getrost alle Kommentare von dir in Zukunft ignorieren da null gemeinsamkeiten beim Spielgeschmack vorhanden sind.

Worf
2008-02-01, 12:39:07
Ich finde BioShock geil.
Habe 9/10 gegeben.

Grestorn
2008-02-01, 13:18:57
1. die ganzen Logikfehler.. schlimmer gehts nimmer... der Typ der mich "aufhalten" will verpasst jede Chance dazu und sterben kann ich eh nicht (langweiliger Babykram). Es geht halt immer weiter, Fehler kann man quasi keine machen.

Ob ich nun Reload drücke oder wiederbelebt werde, ist doch kein großer Unterschied. Das Vorhandensein der Vitachambers (oder wie die heißen), warum nur Du darin wiederhergestellt wirst und warum die anderen - mit einer Ausnahme - nicht wissen, dass Du dadurch unsterblich bist, wird alles gut erklärt.

2. Plasmide und die dazu passenden Physikspielereien wirken stark aufgesetzt (einfach nur unnötig).

Die meisten Waffen der meisten Shooter sind überflüssig. Man kann sie einsetzen, muss aber nicht. Wer sich eine Menge Spielspaß nehmen will, setzt sie eben nicht ein. Das spricht nicht gegen das Spiel.

Die Plasmide sind kein bisschen mehr aufgesetzt als die Fähigkeiten in SystemShock 1 und 2.

3. Nur ein Lösungsweg.. geht für einen aktuellen Shooter, meiner Meinung nach, gar nicht mehr.

Quatsch. Es gibt zig Wege ein Problem anzugehen, allein durch die Plasmide.

Mehrere Lösungswege a la Deus Ex (Schleichen, Hacken, Schießen...) haben die Tendenz das Spiel zu leicht zu machen.

Wo gibt bei Spielen wie HalfLife 2 denn die vielen Lösungsalternativen?

4. die Grafik ist einfach nur grottig. Klar ist sie moderner (Effekte) als bei älteren Spielen, wirkt aber durchweg altbacken (Puppenkistendesign).

Geschmacksache. Die Grafik mag Mängel haben, aber sie als grottig zu bezeichnen macht Dich nur eines: Unglaubwürdig.

5. Das Leveldesign lässt bei mir nie das Gefühl aufkommen, ich befinde mich unter Wasser. Selbst in Duke Nukem konnte/musste man Tauchen. In BS sieht man immer nur durch (auch noch schlecht umgesetzte) Scheiben. In einem Levelabschnitt kann man eine BD unter Wasser an einer Scheibe langstampfen sehen. Wenn man dann näher na die Scheibe geht, sieht man, dass wenige Meter über Ihm die "Wasserbox" aufhört....kotz.

Es gibt m.W. nur eine solche Szene und die ist fast ganz am Anfang (in der Klinik). Und der von Dir beschriebene Fehler ist mir nicht aufgefallen.

Ich sehe keinen Grund, dass man in einer Unterwasserstation unbedingt tauchen können müsste. Was hätte das dem Spiel denn gebracht?


Sicher, ist alles nur Deine Meinung. Aber man hat schon den Eindruck, dass Du geradezu manisch nach Mängeln suchst und diese aufbauscht, damit Dir das Spiel nicht gefällt.

Mir gefällt Stalker nicht sonderlich, aber dennoch würde ich das Spiel nie so runtermachen. Weil es objektiv einfach ein recht gutes Spiel ist.

Dagegen gibt es Spiele wie Two Worlds, die man tatsächlich einfach nur runtermachen muss... ;)

Turiz
2008-02-01, 13:25:16
Ob ich nun Reload drücke oder wiederbelebt werde, ist doch kein großer Unterschied. ...
Einen Unterschied gibt es schon. Nach Reload sind die eigenen Lebenspunkte nicht aufgefüllt und du stehst nach jedem Reload vor den selben Schwierigkeiten. Die Vitachambers machen das Game schon viel einfacher.

Grestorn
2008-02-01, 13:31:52
Einen Unterschied gibt es schon. Nach Reload sind die eigenen Lebenspunkte nicht aufgefüllt und du stehst nach jedem Reload vor den selben Schwierigkeiten. Die Vitachambers machen das Game schon viel einfacher.

Finde ich nicht. Quicksave-Spieler speichern mitten im Kampf und müssen so noch nicht mal mehr zum Ort des Geschehens laufen, wenn sie einen Fehler gemacht haben.

Die BD sind auch hart genug, so dass manche Spiele - gerade am Anfang - ohne Vitachambers auch eher frustriert wären. Es ist schon gut so wie es ist.

Turiz
2008-02-01, 13:36:40
Finde ich nicht. Quicksave-Spieler speichern mitten im Kampf und müssen so noch nicht mal mehr zum Ort des Geschehens laufen, wenn sie einen Fehler gemacht haben.

Die BD sind auch hart genug, so dass manche Spiele - gerade am Anfang - ohne Vitachambers auch eher frustriert wären. Es ist schon gut so wie es ist.
Ich finde auch nicht, dass etwas geändert werden sollte. Aber wenn man einem Big Daddy jedesmal wenn man aus der Vitachamber kommt, eine mit dem Schraubenschlüssel überzieht bekommt, man ihn auch klein. Das ginge mit Reload beispielsweise nicht.

JackBauer
2008-02-02, 08:10:28
wieso laufen manche bid daddys ohne die kleinen mädchen umher, lohnt sich ja nicht die dann zu zerstören

Grestorn
2008-02-02, 08:44:24
wieso laufen manche bid daddys ohne die kleinen mädchen umher, lohnt sich ja nicht die dann zu zerstören

Die Sisters verkriechen sich ab und zu in eine der Röhren (so ein typisches, schwarzes Loch etwas über Kopfhöhe, kaum zu übersehen).

Dann läuft der Daddy ne Weile so herum, bis es wieder an einer der besagten Röhren bumpert. Dann kommt wieder eine Sister heraus.

Jeder Level hat aber nur eine bestimmte Zahl an Sisters. Hast Du alle erledigt, kommen keine mehr (wohl aber Daddies). Wieviele es gibt, und wieviele Du schon erledigt hast, wird im Escape-Menü angezeigt.

Es macht keinen Sinn, Daddies anzugreifen, die solo sind! Man kann aber andere sinnvolle Dinge mit ihnen anstellen... :)

JackBauer
2008-02-02, 13:04:58
ja wie zum beispiel auf gegner hetzen :biggrin:

Katana
2008-02-02, 14:08:12
Seit Patch 1.1 kann man die Vita Chambers deaktivieren.

JackBauer
2008-02-03, 09:27:45
hab das game gestern durchgespielt, und ich muss sagen dsa mit abstand beste was ich seit langem gespielt habe, unfassbar, endlich mal eine fesselnde story in einer abgedrehten welt

frage, gibts da 2 verschiedene Enden, weil ich war ziemlich böse hab die mädchen immer ausgebeutet, wenn man nur gut ist sieht man dann ein anderes Ende??

also ich gebe dem spiel 10/10 punkten

+grafik und das gesamte setting
+sound ist sehr gut gelungen, die deutschen synchronsprecher sind der hammer
+ abgedrehte ideen wie man eingefroren wird, wie man als big daddy geht, dass ganze spiel ist voll davon
+sehr geniale story mit sehr geilen wendungen sehr geil erzählt
+plasmide
+waffenupgrades (sehen geil aus und die wirkung ist auch deutlich spürbar)

eigentlich habe ich keinen einzigen negativen punkt zu diesem spiel

Mephisto
2008-02-03, 09:47:10
frage, gibts da 2 verschiedene Enden, weil ich war ziemlich böse hab die mädchen immer ausgebeutet, wenn man nur gut ist sieht man dann ein anderes Ende??Ja, und das gute Ende soll das zufriedenstellendere sein, Bin aber selber noch nicht so weit.

JackBauer
2008-02-03, 09:50:38
wenn du soweit bist könntest du mir ja dein savegame zukommen lassen :biggrin:

so schlecht finde ich das ende aber nicht, aber wär schon neugierig wie das andere ist


edit: hat sich erledigt youtube hat geholfen, naja da finde ich das böse ende viel interessanter

iDiot
2008-02-03, 11:14:04
Habs jetzt auch durchgespielt und die Sisters immer gerettet.
Wirklich ein sehr gutes Spiel, vor allem die Atmosphäre und die Grafik sind weltklasse - die Ideen auch toll.

Andi_669
2008-02-03, 17:06:27
frage, gibts da 2 verschiedene Enden, weil ich war ziemlich böse hab die mädchen immer ausgebeutet, wenn man nur gut ist sieht man dann ein anderes Ende??
Ja es gibt auch noch ein anderes Ende,
Es macht durchaus Sinn es noch mal auf "gut" zu Spielen u. die Little-Sisters zu retten, da gibt es da auch noch andere Plasmide, u. die sind gerade in Bezug auf die Big-Daddy's sehr interessant,
hab ich auch gemacht u. es hat sich gelohnt,
außerdem weiß man jetzt schon einige Sachen u. kann teilweise Gegner in Fallen locken, von denen man ja bei ersten durchspielen nichts wusste. ;):D
wenn du nur das gute Ende sehen willst schau mal auf Youtube. :rolleyes:

GBWolf
2008-02-20, 14:54:55
Ja, und das gute Ende soll das zufriedenstellendere sein, Bin aber selber noch nicht so weit.


hm dann bin ich gespannt,spiels grad durch und tu keiner sister was zu leide, wozu auch :)

GBWolf
2008-02-20, 14:56:48
Weil es gerade passt; das ist ein Punkt der für mich die Atmosphäre bei Bioshock ein wenig eingeschränkt hat. Klar ist es eine Utopie, aber man hätte in dem Szenario nicht unbedingt die selben Technologien haben müssen wie es sie im Grunde auch überall sonst gibt. Sprich: automatische Türen, Geschütze, Videoüberwachung, zielsuchende Raketen, Minen mit Freund/Feind-Erkennung, Überwachungsroboter und so weiter.

Das Szenario schlägt sich fast nur in der Optik nieder, in den Spielmechaniken praktisch überhaupt nicht.




die Plasmide machen doch einen gewaltigen Unterschied ;)

Mephisto
2008-02-20, 15:17:03
Die Qual der Wahl nervt aber manchmal ein bißchen.

Aquaschaf
2008-02-20, 15:25:04
die Plasmide machen doch einen gewaltigen Unterschied ;)

Inwiefern? Selbst mit der knappen Munition auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind Waffen in der Regel viel effektiver. Plasmide hab ich fast nur benutzt wenn es nicht anders ging (= Munition alle).

GBWolf
2008-02-20, 21:16:57
Inwiefern? Selbst mit der knappen Munition auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind Waffen in der Regel viel effektiver. Plasmide hab ich fast nur benutzt wenn es nicht anders ging (= Munition alle).


das liegt aber an dir, ich spiel hauptsächlich mit plasmiden und es macht spass wie sau. :)

klar kann man auch nur mit waffen dadurch rennen, aber das wäre mir auch zu langweilig.

auki
2008-02-20, 23:54:20
Habt ihr nen Tipp, wo ich die uncut Version (UK oder US) noch herbekomme? CD-wow hat sie leider nicht mehr. Ich besitze keine Kreditkarte.

looking glass
2008-02-21, 00:17:06
okaysoft.de schon besucht?

auki
2008-02-21, 01:15:35
Uff,
die Preise haben sich aber gewaschen.
Hätte es bei cd-wow für 28€ bekommen.
Aber vielen Dank für den Tipp - den Shop merk ich mir.

Hucke
2008-02-21, 10:12:31
Inwiefern? Selbst mit der knappen Munition auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind Waffen in der Regel viel effektiver. Plasmide hab ich fast nur benutzt wenn es nicht anders ging (= Munition alle).

Grad durch die Kombination Plasmide und Waffen machen mir die Kämpfe richtig spaß. So gesehen find ich auch die Steuerung nett, in System Shock II musste man ja umständlich auf PSI Verstärker wechseln und konnte dann erst die PSI Fähigkeiten einsetzen.

Ernie
2008-02-29, 19:07:46
Zocke auch gerade Bioshock und schaue nur mal hier rein, um zu sehen, wie andere die Grafik finden. Im Gegensatz zu vielen Mags und Usern gefällt mir die Grafik nur in künstlerischer Hinsicht. Technisch leigt vieles im Argen. Das ganze Setting ist so bombastisch gut durchgestyled und in sich sehr stimmig. Aber warum sind viele Texturen für PC-Verhältnisse so mies aufgelöst? Arcadia war einfach nur häßlich. Auch die Fahrstühle sehen aus wie bei Quake 2. Das reißt einen zwischendurch richtig raus aus dem Flow.

Schade, dass die Entwickler sich keine Mühe mehr für ein gute Portierung machen, daher die schlechten Texturen. Nicht verzeihlich ist zudem, dass für eine solche Grafik eine SM 3.0 Karte vorausgesetzt wird. Da sieht Hl2-Ep. 2 mit einer X850XT technisch gesehen sehr viel besser und natürlicher aus. Selbst Stalker sieht sehr viel besser aus, von Crysis gar nicht erst zu reden. Aber zum Glück ist Grafik ja nicht alles; so, jetzt wird weiter gezockt.

Edit: Wie lassen sich denn die hochwertigeren Schatten unter DX9 aktivieren? Das soll doch irgendwie möglich sein, oder?

spike.sp.
2008-03-06, 14:39:47
Glaube nicht. Finde es eigentlich Schade, dass die verbesserten Schatten und Wassereffekte so auf DX10 gepusht werden, wäre mit DX9 bestimmt kein Problem. Naja, dann wird halt nun mit DX9 auf XP gezockt und in 1-2 Jahren wenn mir Vista ins Haus kommt, nochmal auf DX10! :)

Ernie
2008-03-09, 11:24:59
So, hab das Game jetzt durch. Kriegt von mir eine 7/10.

Leider wiederholt sich später doch einiges. Hatte mich am Anfang das Morbide der ganzen Szenerie fasziniert, die wunderbare eingefangene Atmosphäre der 50er Jahre, so ödeten mich doch später die viel zu zahlreichen Gegner, die letztlich doch nur die ewig gleichen Angriffsmuster bieten, das ewig-gleiche Sisters Gekreische beim "Retten" (ja, ich habe alle gerettet) und die wenig abwechslunsgreiche Szenerie ziemlich an. Eine Spannungskurve wie bei Doom3. Auch Doom3 hatte seinen Höhepunkt in der Hölle, hier war es der Mord an Ryan, beide Games ziemlich nach 3/4 des Spiels. Leider war Doom3 schon sehr repetiv, aber dennoch konnte mich die Spannung etwas länger binden. Vielleicht weil Doom3 eine konsequentere Linie hatte, stringenter, allein fokussiert auf den Kampf. Bioshocks Kämpfe nervten nach kurzer Zeit. Keine Rätsel, kein Adventureeinlagen. Letztlich ist Bioshock nur ein gewöhnlicher Shooter ohne spielerischen Tiefgang. Wenigere, aber stärkere Gegner wären hier mehr gewesen, gepaart mit mehr Interaktion, etwa mit NPCs, die der Welt Leben eingehaucht hätten. Das wär was gewesen: Bioshock als ActionAdventure! Vielleicht hatte ich das auch etwas mehr erwartet, als eine bloßen Shooter, der nicht einmal die Abwechslung von Quake IV bietet (ja, Quake IV bietet immerhin Fahrzeuge :wink:).

Es gab auch nach ein paar Leveln nichts mehr zu entdecken. Alles sah sich viel zu ähnlich. Auch der angeblich "unfassbare Moment" (O-Ton: Gamestar), als klar wird, dass man lediglich die Marionette Fontaines ist, empfand ich nicht ansatzweise als solchen. Netter Einfall,klar, unfaßbar? Nein. Die Story verliert sich im Laufe des Spiels zusehends, niemals packt es einen so ganz, ständig erledigt man stupide Gegner und läuft durch immer gleiche Gänge und erledigt Botengänge, die viel zu offensichtlich konstruiert sind. Keine spielerische Freiheit (mal abgesehen von rette die sisters oder töte sie), keine Interaktion außer Schalter drücken und töten. Die Idee zu Bioshock war großartig und faszinierend, funktioniert aber nur wenige Stunden.

Mr.Fency Pants
2008-03-09, 11:49:25
Ich bin jetzt auch mit Bioshock durch und durfte nach langer Zeit endlich wieder ein Hammerspiel geniessen, was mich richtig gepackt und in seine Welt gesogen hat. Das abgedrehte 50er Jahre/Unterwassersetting ist ein tolle Abwechslung zum sonstigen Shooterallerlei. Die Story ist gut gemacht und die Art, wie sie sich im Laufe des Spiels zusammensetzt, finde gut, dass man da mitdenken muss und einem nicht alles sofort auf dem Tablett serviert wird.

Die Kämpfe sind packend inszeniert und abwechslungsreich, alleine die Möglichkeiten mit den Plasmiden fand ich toll. Die Schockeffekte waren ganz gut, aber da wär mehr drin gewesen.
Trotzdem hat mich die Story immer weiter vorangetrieben, man wird quasi süchtig, weil man wissen will wie es ausgeht (dass mit Atlas was nicht stimmt, hab ich mir schon recht früh gedacht). Das Ende kam dann auch etwas plötzlich, der Endkampf war auch definitiv zu einfach, die Endsequenz dafür echt schön, aber leider viel zu kurz, trotzdem bekommt zum Schluss ein gutes Gefühl (je nachdem wie man gespielt hat). Keine unfassbare Story, aber trotzdem endlich mal wieder eine, die zum Spiel passt und nicht nur als Beiwerk dient und in sich stimmig ist.

Bin lange nicht mehr so in ein Spiel eingetaucht und habe soviel Spaß gehabt, dafür gibts von mir 9/10 Punkten.

Klingone mit Klampfe
2008-03-09, 12:14:43
Ich stimme Dir in allen Punkten zu und ergänze noch den diesen: Das ist endlich mal ein Spiel, bei dem selbst in der hinterletzten Ecke noch Extras zu finden sind und Experimentierfreude anständig belohnt wird.

Insgesamt halte ich die Wertungen jenseits der 90% aber für überzogen. Und eine Sache stört mich sehr: Man wird diesen dummen Helm nicht mehr los. Dabei würde ich sehr gerne noch einmal die Architektur der früheren Level genießen, ohne in (bzw. durch) die Röhre zu schauen.

[x] 9/10

Mr.Fency Pants
2008-03-09, 15:14:59
Stimmt, das fand ich auch klasse, dass das Spiel einen belohnt, wenn man Umwege geht und nicht nur dem Pfeil folgt. kann man ja auch auschalten, aber ich bin dann immer erstmal dahin gegangen, wo der Pfeil nicht hingezeigt hat.

Klingone mit Klampfe
2008-03-09, 15:26:32
Stimmt, das fand ich auch klasse, dass das Spiel einen belohnt, wenn man Umwege geht und nicht nur dem Pfeil folgt. kann man ja auch auschalten, aber ich bin dann immer erstmal dahin gegangen, wo der Pfeil nicht hingezeigt hat.

Ich habe sofort sämtliche Hilfen (leuchtende Gegenstände etc.) deaktiviert. Diese Art von Bevormundung hatte mich schon bei Thief 3 geärgert.

Antares
2008-03-09, 20:31:39
Ist diese nur 5 mal Installieren Grenze inszwischen via Patch aufgehoben worden?

Hätte irgendwie mal wieder Lust das zu installieren und auch mal zuende zu spielen.

Tobe1701
2008-03-09, 20:43:02
Und du hast noch 5 andere Installationen?

Andi_669
2008-03-09, 23:08:57
Diese Installationsbeschränkung hat auch mal wieder ihren Zweck vollkommen verfehlt,
ich hab mein Bioshock Order einfach auf mein neues System mitgenommen, startet ohne Probleme durch einen Doppelklick auf die EXE :tongue:

Der Patch lässt leider noch auf sich warten :|

Nightspider
2008-03-10, 00:16:03
Diese Installationsbeschränkung hat auch mal wieder ihren Zweck vollkommen verfehlt,
ich hab mein Bioshock Order einfach auf mein neues System mitgenommen, startet ohne Probleme durch einen Doppelklick auf die EXE :tongue:

Der Patch lässt leider noch auf sich warten :|

LOL

Und das ohne Install ? ^^ (Musste man keine DVD einlegen ? Weiß es netmehr)

Mr.Magic
2008-03-10, 01:35:47
LOL

Und das ohne Install ? ^^ (Musste man keine DVD einlegen ? Weiß es netmehr)

Höchstens mit Crack. Ich musste es bei Erscheinen 2x installieren - XP & Vista.

Andi_669
2008-03-10, 02:42:23
Höchstens mit Crack. Ich musste es bei Erscheinen 2x installieren - XP & Vista.
Sorry,
stimmt ich benutze eigentlich immer einen weil ich keinen Bock habe immer die Disk zu tauschen :|

F5.Nuh
2008-03-11, 22:40:28
So habe es endlich auch durch. Habe auf das Positive Ende gespielt und muss sagen:

Geiles Spiel, Geile Story, Geile Ideen und geiles Ende.

War schon leicht rührend das Ende ;)

Megamember
2008-03-20, 12:16:17
Hab das Spiel auch mal wieder installiert aber krieg jetzt bei jedem(!!!) rausgehen aus dem Spiel einen Bluescreen "Progress has locked pages" und ich muss ne halbe Minute warten und dann startet der Computer neu. Was soll das?

Megamember
2008-03-22, 19:48:12
Nachdem ich rausgefunden habe das mein Soundkartentreiber für die BSODs verantwortlich war :rolleyes: würde ich jetzt gerne mit AA spielen aber die Nhancer-Einstellungen scheinen keine Auswirkungen zu haben. Ingame lässt sich ja auch nix einstellen. Gibts da ein Trick?

Panasonic
2008-03-22, 20:31:26
Nachdem ich rausgefunden habe das mein Soundkartentreiber für die BSODs verantwortlich war :rolleyes: würde ich jetzt gerne mit AA spielen aber die Nhancer-Einstellungen scheinen keine Auswirkungen zu haben. Ingame lässt sich ja auch nix einstellen. Gibts da ein Trick?
Bei mir werden die nHancer-Einstellungen übernommen (XP32, 8800GT).

MartinRiggs
2008-03-30, 23:54:10
So habe es endlich auch durch. Habe auf das Positive Ende gespielt und muss sagen:

Geiles Spiel, Geile Story, Geile Ideen und geiles Ende.

War schon leicht rührend das Ende ;)

Hab es heute endlich mal geschafft das Game durchzuzocken und fand es ziemlich auch gut, bin auch beim positiven Ende rausgekommen.

Cpl. Dwayne Hicks
2008-03-31, 03:46:42
Bei mir werden die nHancer-Einstellungen übernommen (XP32, 8800GT).

Bei mir auch... 8800GTS 512MB, XP32

bloodflash
2008-03-31, 10:35:01
Hmm, bei manchen guten Bewertungen hier habe ich das Gefühl, das Spiel wird wie ein Spielfilm bewertet. So kommt mir auch Bioshock vor:

Nette Handlung, nette grafische Umsetzung und Effekte. Aber das war's. Bei einem Computerspiel erwarte ich mehr, nämlich dass ich ins Geschehen hineingezogen werde und es auch mitbestimmen kann.

Hier finde ich aber nur 08/15-Shooterkost - ballern, aufsammeln, Schlauchlevel. Das hat bei Doom³ noch gut funktioniert, aber dort hatte ich es erwartet und habe das Spiel wie einen Arcade-Shooter, schnell und kompromisslos gezockt.
Die guten Bewertungen halte ich deshalb für überzogen, denn Neues, Interessantes hat BS dem Genre nicht hinzuzufügen, aber genau das wurde versprochen.

Für mich ist das ein reinrassiges Konsolenspiel á la Gears of War. Die Szenen in denen man wirklich etwas bewirken könnte, finden jenseits des eigenen Protagonisten statt und man wird zur reinen Ballermaschine degradiert, die ab und zu mit einer Glasperle belohnt wird.
Das ist mir alles zu Block-Buster-Eindimensional aufgebaut - Mainstream-Hollywood-Kost eben :mad:

Einmal alle paar Jahre ist das ganz entspannend, aber dafür reichen mir id-Games. Die sind wenigstens kompromisslos, bugfrei und verprechen nicht das Blaue vom Himmel ;)

Piffan
2008-03-31, 10:53:04
Hmm, bei manchen guten Bewertungen hier habe ich das Gefühl, das Spiel wird wie ein Spielfilm bewertet. So kommt mir auch Bioshock vor:

Nette Handlung, nette grafische Umsetzung und Effekte. Aber das war's. Bei einem Computerspiel erwarte ich mehr, nämlich dass ich ins Geschehen hineingezogen werde und es auch mitbestimmen kann.

Hier finde ich aber nur 08/15-Shooterkost - ballern, aufsammeln, Schlauchlevel. Das hat bei Doom³ noch gut funktioniert, aber dort hatte ich es erwartet und habe das Spiel wie einen Arcade-Shooter, schnell und kompromisslos gezockt.
Die guten Bewertungen halte ich deshalb für überzogen, denn Neues, Interessantes hat BS dem Genre nicht hinzuzufügen, aber genau das wurde versprochen.

Für mich ist das ein reinrassiges Konsolenspiel á la Gears of War. Die Szenen in denen man wirklich etwas bewirken könnte, finden jenseits des eigenen Protagonisten statt und man wird zur reinen Ballermaschine degradiert, die ab und zu mit einer Glasperle belohnt wird.
Das ist mir alles zu Block-Buster-Eindimensional aufgebaut - Mainstream-Hollywood-Kost eben :mad:

Einmal alle paar Jahre ist das ganz entspannend, aber dafür reichen mir id-Games. Die sind wenigstens kompromisslos, bugfrei und verprechen nicht das Blaue vom Himmel ;)

Wie lange gibts jetzt schon Computerspiele, wie lange die Shooter? Was genau soll denn jetzt "wirklich" neues kommen?

Sorry, aber so oberflächlich wie du die Sache betrachtest, könnte man alle Computerspiele mit Ego- Sicht in einen Pott schmeißen.....

Das technische Niveau hat einen Grad erreicht, wo sich die Spiele nur noch durch Content unterscheiden werden. Die Unterschiede im Gameplay werden geringer werden, das Rad kann nur einmal erfunden werden.

Was Bioshock erhebt ist die gelungene Mischung aus morbider Strory, echt schrägen Figuren, die sehr gut umgesetzt sind, den Rollenspielelementen und der Reiz der Nostalgie, gepaart mit Scifi...

Also wo gabs schon mal son Spiel mit diesem Content. :cool:

In meinen Augen ist eine hohe Wertung mehr als gerecht. Eher ist das Prinzip der id- Soloshooter total ausgelutscht. Ich fand Doom III ganz nett, aber Quake IV reizt mich aber nicht die Spur. Prey habe ich für nur 3 Euro im Mediamarkt in einer Vorverkaufsschachtel für Bioshock gefunden. Auch Prey hat seine Glanzlichter, aber ich bin froh, nicht mehr als 3 Euro ausgegeben zu haben. Reine Geschmacksache, und da kann man bekanntlich vortrefflich drüber streiten, auch wenns sinnlos ist.

bloodflash
2008-03-31, 12:54:46
Was genau soll denn jetzt "wirklich" neues kommen?
[...]
Das technische Niveau hat einen Grad erreicht, wo sich die Spiele nur noch durch Content unterscheiden werden. Die Unterschiede im Gameplay werden geringer werden, das Rad kann nur einmal erfunden werden.



Ich glaube schon, dass da mehr machbar wäre.

Wie wäre es zum Beispiel mit mehr benutzbaren Gegnständen? Schlüssel, Schlagbohrhammer zum Wände einreissen, Lassos oder Greifhaken, um sich über Abgründe zu schwingen, steuerbare Drohnen mit Livebild, Kombinierbare Gegenstände (Taschenlampe/Gewehr (hehe D³), Messer/Stock/Seil=Bogen), exotische "Waffen" (Ölteppich wwi.)

Wenn die Munition alle ist, dann will ich eben den Gewehrkolben benutzen oder das Teil dem Gegner zwischen die Füsse werfen.

Ich will alle Türen aufsprengen, eintreten können und durch alle Fensterscheiben durch (auch wenn es ein Sprung aus dem 11.Stockwerk ist)
Alles was aufhebbar ist, will ich als Wurfgeschoss missbrauchen.
Wenn im Spiel eine Handgranate in den Generator/Hauptverteilung fliegt, dann ist es eben stockdunkel im Level (Pech gehabt, wenn keine Lampe zur Hand ist). Ebenso alle Lampen.

Level mit Freiraum und der Möglichkeit zurückzugehen. Nebenstränge in der Handlung, Wirkliche Rätsel, die sich erst zum Ende auflösen.

Kleine Rätsel, die man evtl. nur durch Webrecherche lösen kann.
NPCs die einem wirklich Tips geben, Freunde die als Waffenhändler oder Einschleuser mehrmals auftauchen.

Umprogrammierbare Reinigungsroboter, Benutzbare Mikrowellen, Eine Donut- oder Bierbude für ein kleines Schwätzchen, Gegner die aufgeben und einem alle Waffen aushändigen, aber dann mit einem kleinen Messer aus dem Stiefelschaft hinterrücks angreifen, Monitore mit Youtubeanbindung oder PDAs mit Wikipedia,

Egal, es geht immer was, aber die Studios trauen sich nix oder investieren nur in Bombastgrafik.

Rentner
2008-04-10, 20:18:25
Egal, es geht immer was, aber die Studios trauen sich nix oder investieren nur in Bombastgrafik.

Der Duke wirds schon richten :biggrin:

Im Ernst, Bioshock hat schon fast zuviel Content wenn man es nur einmal spielt!
Alleine die unterschiedlichen Plasmide sprengen den Rahmen, dann noch Waffenupgrades, Körperupgrades usw.
Da ist Stoff für 3 Spiele drin, zumindest wäre es bei anderen Entwicklern so!

Klingone mit Klampfe
2008-05-26, 20:56:05
Ich fange gerade meinen zweiten Durchgang an und mir ist eben wieder dieser eklige blaue Schimmer auf den Modellen aufgefallen. Kann man dagegen eigentlich etwas tun, oder ist das völlig normal (oder gar künstlerische Absicht)?

http://666kb.com/i/ayzjf2op8jv3m8qb0.png

aRKeycH
2008-05-26, 22:10:02
Ist das nicht der effekt, um zu zeigen dass Sie noch gelootet/gefledert werden können?

Ist nur eine Einschätzung.

Klingone mit Klampfe
2008-05-26, 22:45:37
Ist das nicht der effekt, um zu zeigen dass Sie noch gelootet/gefledert werden können?

Ist nur eine Einschätzung.

Nö, den ganzen Krempel habe ich sofort abgeschaltet ;)

EDIT: Ich habe mir die Sache noch einmal genauer angesehen. Das passiert nur bei bestimmten Lichtverhältnissen, ist also wohl normal.

blackbox
2008-06-17, 16:59:55
Das Spiel ist zwar schon etwas älter..... aber ich habe es zum ersten Mal ausführlich zocken können.
Ich kann den Hype um das Spiel in Nachhinein nicht nachvollziehen. Das Spiel ist ein besseres Doom mit einer "Story". Sorry, aber das Spiel ist für mich kein gutes Spiel. Absolut durchschnittlich. Vom Gameplay 08/15.

w0mbat
2008-06-17, 18:46:39
So verschieden sind die Meinungen zu diesem Spiel. Ich fandes es Hammer!

Nightspider
2008-06-17, 18:51:01
Das Spiel ist zwar schon etwas älter..... aber ich habe es zum ersten Mal ausführlich zocken können.
Ich kann den Hype um das Spiel in Nachhinein nicht nachvollziehen. Das Spiel ist ein besseres Doom mit einer "Story". Sorry, aber das Spiel ist für mich kein gutes Spiel. Absolut durchschnittlich. Vom Gameplay 08/15.

Wie blind kann man sein ? :|

Bist du sicher das du im richtigen Thread gepostet hast ? Oder hast du das falsche Spiel gestartet ?

Sowas von lächerlich...aber okay, es gibt Menschen die haben von bestimmten Dingen einfach keine Ahnung, die sollten dann aber auch am besten nirgents posten. :rolleyes:

blackbox
2008-06-17, 18:57:48
Wie blind kann man sein ? :|

Bist du sicher das du im richtigen Thread gepostet hast ? Oder hast du das falsche Spiel gestartet ?

Sowas von lächerlich...aber okay, es gibt Menschen die haben von bestimmten Dingen einfach keine Ahnung, die sollten dann aber auch am besten nirgents posten. :rolleyes:

Ohje ohje!
Du solltest die Meinung anderer akzeptieren und NICHT deren Urteilsvermögen in Frage stellen. Und schon gar nicht sollte man dabei persönlich werden.

Nachsitzen! Ein glatte 6!

Flyinglosi
2008-06-17, 19:05:45
Sowas von lächerlich...aber okay, es gibt Menschen die haben von bestimmten Dingen einfach keine Ahnung, die sollten dann aber auch am besten nirgents posten. :rolleyes:

Übersetzung: es gibt menschen die nicht seiner Meinung sind, und er ist verwundert ihn dass sojemand überhaupt posten darf!!!

mfg Stephan

Ps: den Vergleich mit Doom3 fand ich eigentlich sogar sehr passend.

Iceman346
2008-06-17, 19:17:15
Na ja, wer Bioshock als Doom mit Story beschreibt, dem kann man schon jedwedes Verständnis von Spielen absprechen.

Saw
2008-06-17, 19:19:15
Ich werfe mal einen Duden (http://www.amazon.de/Duden-B%C3%A4nden-Zweifelsf%C3%A4lle-Erl%C3%A4uterungen-Sprachgebrauch/dp/3411040963/) in die lustige Runde. Viel Spass!

Ohje ohje!
Nachsitzen! Ein glatte 6!
(y)

Unrealswebmaster
2008-06-17, 22:54:15
Na ja, wer Bioshock als Doom mit Story beschreibt, dem kann man schon jedwedes Verständnis von Spielen absprechen.

Das sehe ich aber ganz anders :( Das Game ist nicht gerade der Renner, auch für mich ein besseres DOOM ;(

jay.gee
2008-06-17, 23:04:09
Na ja, wer Bioshock als Doom mit Story beschreibt, dem kann man schon jedwedes Verständnis von Spielen absprechen.

Das sehe ich auch so, weil er von der Doom Story ganz offensichtlich nur sehr wenig verstanden hat. Von Spielmechanik erst gar nicht zu reden.

blackbox
2008-06-17, 23:23:17
Wie? Doom hat eine Story?

Und welche Spielmechanik? Gibts da eine? Bei Doom meine ich.

Jetzt mal im Ernst:
So großartig unterscheidet sich Bioshock nicht wirklich von Doom.... die Gegner kommen und man muss sie stumpfsinnig abballern, um das Level zu bestehen. Und stumpfsinnig ist hier wörtlich zu nehmen. Genau so wie bei Doom. Stumpfsinniges ballern. Aber wer darauf steht.... auch gut... ich mag solche Spiele nicht.

jay.gee
2008-06-17, 23:26:47
Wie? Doom hat eine Story?

Für Leute die der englischen Sprache mächtig sind: "Ja".

Andi_669
2008-06-18, 00:01:22
Wie? Doom hat eine Story?

Und welche Spielmechanik? Gibts da eine? Bei Doom meine ich.

Jetzt mal im Ernst:
So großartig unterscheidet sich Bioshock nicht wirklich von Doom.... die Gegner kommen und man muss sie stumpfsinnig abballern, um das Level zu bestehen. Und stumpfsinnig ist hier wörtlich zu nehmen. Genau so wie bei Doom. Stumpfsinniges ballern. Aber wer darauf steht.... auch gut... ich mag solche Spiele nicht.
Da krankst du an dem Problem was die Spielehersteller haben, mach die es zu schwer ist es auch Vielen nicht recht, :|
bauen die die Möglichkeit das mit stumpfsinnigen Abbballern zu Lösen ist es auch Scheiße, schon mal einen BigDaddy auf deiner Seite gehabt ? wohl nicht ist schon köstlich wenn die dann aufeinander los gehen. :D

Natürlich ist es zum Größtem Teil Abbballern, aber was erwartest du es ist ein Shooter :tongue:
u. Bioshock hat da doch deutlich mehr Story u. Ideen zu bieten als Doom oder Q4

Mir wäre auch mal wieder ein DeusEx(Teil1) recht, aber leider verkaufen sich innovative Spiele nicht gut. :redface:

Flyinglosi
2008-06-18, 00:08:01
wieso wird einem hier jede form von geschmack und verständnis abgesprochen, wenn man mit Bioshock nur wenig anfangen kann, und selbst eben parallelen zu doom 3 sieht...(nebenbei würd ich nen vergleich mit doom gar nicht so sehr als negative kritik ansehen)

aber gut...ich gestehe das ich mich hauptsächlich mit meinem realen leben beschäftige...und deswegen vielleicht die komplexen zusammenhänge in game-storys (und deren auswirkung auf alles und jeden) teilweise gar ned mitbekomme.

mfg Stephan

Nightspider
2008-06-18, 00:10:03
Ohje ohje!
Du solltest die Meinung anderer akzeptieren und NICHT deren Urteilsvermögen in Frage stellen. Und schon gar nicht sollte man dabei persönlich werden.

Nachsitzen! Ein glatte 6!

Wer sagt denn das ich deine Meinung nicht akzeptiere ?

Ich werde höchstens insofern persöhnlich, das ich die quote und Kritik ausspreche.

Meine Fragen sind ehrlich gemeint. Denn so wie es scheint, hast du das Spiel nicht länger als 10 min gespielt. :|

Aber okay, es gibt Menschen, die auch bei 1000 gegenteiliger Meinungen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Szenario21
2008-06-18, 00:11:03
Ich finde es sehr schade das die Entwickler Bioshock etwas "entschärfen" mussten. Ursprünglich sei das Gameplay viel komplexer gewesen und dem Testpublikum war es wohl zu komplex... deshalb wurde das ganze etwas mainstreamtauglicher gemacht. Sehr schade, aber dennoch ist Bioshock ein einzigartiges Spiel, man muss sich eben darauf einlassen können.

Flyinglosi
2008-06-18, 00:16:25
Aber okay, es gibt Menschen, die auch bei 1000 gegenteiliger Meinungen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

es geht hier nicht darum ob irgendne Theorie richtig oder falsch ist, oder ob generell jemand recht oder unrecht hat, sondern um ne subjektive Meinung zu nem Spiel. (hier müssen einige Entwickler des Spiels anwesend sein, sonst könnt ich mir ned erklären warum manche sich direkt gekränkt fühlen wenn ned jeder jubelt)

Mir können Millionen von Fans erklären wie toll doch Tokio Hotel ist, bei mir schlägt es sich trotzdem höchstens auf die Verdauung. Und genauso gut können 1000 Leute von Bioshock überzeug sein, und einem sagts ned zu...(ich persöhnlich fands bis zum Schluss ganz nett, aber nicht überragend, sondern eher mittelmässig)

mfg Stephan

Nightspider
2008-06-18, 00:20:05
es geht hier nicht darum ob irgendne Theorie richtig oder falsch ist, oder ob generell jemand recht oder unrecht hat, sondern um ne subjektive Meinung zu nem Spiel. (hier müssen einige Entwickler des Spiels anwesend sein, sonst könnt ich mir ned erklären warum manche sich direkt gekränkt fühlen wenn ned jeder jubelt)

Mir können Millionen von Fans erklären wie toll doch Tokio Hotel ist, bei mir schlägt es sich trotzdem höchstens auf die Verdauung. Und genauso gut können 1000 Leute von Bioshock überzeug sein, und einem sagts ned zu...

mfg Stephan

Okay da geb ich dir recht.

Trotzdem...Bioshock und Doom zu vergleichen ist mehr als verrückt, wenn man es gespielt hat.

Wenn man es nicht oder nur ganz kurz gespielt hat sollte man das mit Vergleichen auch lassen.

RainingBlood
2008-06-18, 00:20:17
mir is das sowieso ein Rätsel, wie Bioshock kommerziell so erfolgreich werden konnte. Es ist vom Setting her doch ziemlich speziell.

Flyinglosi
2008-06-18, 00:22:08
@nightspider: ich hab sowohl bioshock als auch doom3 durch :wink:

Andi_669
2008-06-18, 00:44:21
mir is das sowieso ein Rätsel, wie Bioshock kommerziell so erfolgreich werden konnte. Es ist vom Setting her doch ziemlich speziell.
Na komm das ist wie die Leute die sagen GTA-SanAndreas ist schlecht nur weil sie nicht damit klarkommen das sie einen Schwarzen Spielen :|

Ist doch mittlerweile überall das selbe, selbst bei MassEfeckt ist es doch eigentlich auch nur einen Mission nach der anderen, wo es eigentlich nur darum geht die Gegner zu killen. :rolleyes:

Ich kann problemlos akzeptieren das einer sagt er mag ein Spiel nicht,
wenn aber behauptet wird das ein Spiel schlecht weil einen das Setting nicht gefällt dann nervt das,
mir ist es zum Beispiel ein Rätsel was alle an AssassinsCreed finden, das ist mit einfach zu langweilig,
das letzte Spiel wo ich mit einen Arbeitskollegen philosophiert habe war Hitman4 u. da hatten wir völlig unterschiedliche Lösungsansätze :D

Aber wir weichen langsam zu sehr vom Thema ab. :tongue:

Nightspider
2008-06-18, 00:46:20
@nightspider: ich hab sowohl bioshock als auch doom3 durch :wink:

Dich meinte ich auch nicht ;)

Piffan
2008-06-18, 09:41:59
Na komm das ist wie die Leute die sagen GTA-SanAndreas ist schlecht nur weil sie nicht damit klarkommen das sie einen Schwarzen Spielen :|

Ist doch mittlerweile überall das selbe, selbst bei MassEfeckt ist es doch eigentlich auch nur einen Mission nach der anderen, wo es eigentlich nur darum geht die Gegner zu killen. :rolleyes:

Ich kann problemlos akzeptieren das einer sagt er mag ein Spiel nicht,
wenn aber behauptet wird das ein Spiel schlecht weil einen das Setting nicht gefällt dann nervt das,
mir ist es zum Beispiel ein Rätsel was alle an AssassinsCreed finden, das ist mit einfach zu langweilig,
das letzte Spiel wo ich mit einen Arbeitskollegen philosophiert habe war Hitman4 u. da hatten wir völlig unterschiedliche Lösungsansätze :D

Aber wir weichen langsam zu sehr vom Thema ab. :tongue:

Ob einem ein Setting gefällt oder nicht, ist Geschmacksache. Davon unabhängig ist die Qualität zu sehen, also ob es konsequent, glaubwürdig und auch fesselnd ist. Wobei fesselnd dann wieder vom Geschmack abhängig ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Bioshock ist ein überragend gutes Game, die faktischen Qualitätsanforderung wie auch die geschmackliche Übereinstimmung zu meiner Person lassen mich da ein klares Urteil fällen.

P.S: Deswegen mag ich UT3 immer noch nicht, sprich mir geht das Setting auf die Eier und dann ist es von Folge zu Folge eh immer die gleiche Wichse, zudem ist die Grafik restlos versaut worden.....Gruß an Jay. :biggrin:

mekakic
2008-06-18, 10:11:50
mir is das sowieso ein Rätsel, wie Bioshock kommerziell so erfolgreich werden konnte. Es ist vom Setting her doch ziemlich speziell. Habe System Shock 1&2 sehr gemocht, mit BioShock habe ich mich wegen dem Szenario (und dem Kopierschutz) noch nicht näher eingelassen. Vielleicht würde es mir ja gefallen, weil ich das Unterwasser-Szenario eigentlich absolut geil finde, aber was ich an Gegnern gesehen habe, war für mich erstmal ein absoluter Abtörner. Wenn der Kopierschutz mal irgendwann rausfliegt und es für einen 10er irgendwo greifbar liegt, werde ich aber wohl nochmal einen Blick riskieren. Ein fast Looking Glass Spiel, darf man ja nicht völlig ignorieren.. :)

Ich kann problemlos akzeptieren das einer sagt er mag ein Spiel nicht,
wenn aber behauptet wird das ein Spiel schlecht weil einen das Setting nicht gefällt dann nervt das,
mir ist es zum Beispiel ein Rätsel was alle an AssassinsCreed finden, das ist mit einfach zu langweilig Wieso nervt das? Die Welt, die über das Szenario und die Geschichte aufgebaut wird, sind zu gleichen Teilen mit dem Gameplay für mich das Wichtigste. Wenn es an einem von beiden mangelt, ist der Titel dann erstmal kein Thema.

blackbox
2008-06-18, 10:42:29
[...]schon mal einen BigDaddy auf deiner Seite gehabt ? wohl nicht ist schon köstlich wenn die dann aufeinander los gehen. :D

Klar hatte ich den, das ist beim ersten Mal ganz interessant, aber gebracht hat es nicht viel, die haben sich zwar gegenseitig geschwächt, aber abknallen musste man letztendlich beide doch.

Natürlich ist es zum Größtem Teil Abbballern, aber was erwartest du es ist ein Shooter :tongue:
u. Bioshock hat da doch deutlich mehr Story u. Ideen zu bieten als Doom oder Q4
Nun, auch Shooter sollten sich weiterentwickeln, wie jedes andere Genre auch. Daher der Vergleich mit Doom. Doom ist ein Doom ist ein Doom. Da kann und darf man nichts erwarten. Das war bei Bioshock eben anders. Wenn man sich vorher die Berichte gelesen hat, dann musste Bioshock ein besonderes Spiel sein. Ist es in meinen Augen nicht.

Wer sagt denn das ich deine Meinung nicht akzeptiere ?

Ich werde höchstens insofern persöhnlich, das ich die quote und Kritik ausspreche.

Meine Fragen sind ehrlich gemeint. Denn so wie es scheint, hast du das Spiel nicht länger als 10 min gespielt. :|

Aber okay, es gibt Menschen, die auch bei 1000 gegenteiliger Meinungen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Du verstehst es nicht, oder?
Von mir aus kann ich der einzige Mensch auf Erden sein, der das Spiel nur durchschnittlich findet.

Außerdem schrieb ich doch, ich habe das Spiel "ausführlich" gespielt. Ich kann dir sogar sagen, bis zu welchem Level: Fort Frolic. Ausführlich genug für dich?
Dann hatte ich keinen Bock mehr.

[...]

Ich kann problemlos akzeptieren das einer sagt er mag ein Spiel nicht,
wenn aber behauptet wird das ein Spiel schlecht weil einen das Setting nicht gefällt dann nervt das,
[...]
Da gebe ich dir recht.
Nur wusste ich ja vorher nicht, dass der Shooter Doom-ähnlich ist. Stumpfes Ballern. Das hatte ich nicht erwartet. Sondern eher einen intelligenten Shooter.

mekakic
2008-06-18, 10:44:13
Nur wusste ich ja vorher nicht, dass der Shooter Doom-ähnlich ist. Stumpfes Ballern. Das hatte ich nicht erwartet. Sondern eher einen intelligenten Shooter. Das wußte ich bis eben auch noch nicht .. :eek: naja, schade drum.

Piffan
2008-06-18, 10:55:35
Der Vergleich zwischen Doom und Bioshock ist imho der größte Mist, den ich je gelesen habe.
Wer so argumentiert, kann gleich alle Spiele über einen Kamm scheren.

Iceman346
2008-06-18, 11:34:12
Da gebe ich dir recht.
Nur wusste ich ja vorher nicht, dass der Shooter Doom-ähnlich ist. Stumpfes Ballern. Das hatte ich nicht erwartet. Sondern eher einen intelligenten Shooter.

Was ist für dich denn ein intelligenter Shooter bzw. gib mal bitte Beispiele für solche Spiele.

Shooter bestehen nunmal zu einem guten Teil aus "dumpfen Ballern", egal welchen Vertreter des Genres man nimmt. Bioshock ist, durch die vielen Möglichkeiten, die Plasmide etc., imo ein intelligenter Shooter. Vom Gameplay her ist das Spiel um Welten komplexer als Doom.

tilltaler
2008-06-18, 12:04:59
...und es für einen 10er irgendwo greifbar liegt, werde ich aber wohl nochmal einen Blick riskieren. Ein fast Looking Glass Spiel, darf man ja nicht völlig ignorieren.. :)

solltest du auch nich ignoriern! hab mir das spiel vor 2 wochen OVP für 17,99 als UNCUT AT-Version im STEELBOOK (+deutsche sprachausgabe ;D) gekauft und bin mehr als zufrieden - irgendwo im thread hab ich gelesen wie verwunderlich der komerzielle erfolg des szenarios doch war - bei der liebe zum detail, der dichte und der grafik fang ich aber an zuverstehen ;)
bin jetz in hephaestus und das speil verliert meiner meinung nach immernoch nicht an spannung, tiefe und originalität - lange her das ich beinem mit offenem mund die umgebung begutachtet hab... 9/10 gibts von mir.

und das ganze mit doom zuvergleichen?! :D japp, sind beides spiele. da hörts aber schon auf.

Grestorn
2008-06-18, 12:32:24
Außerdem schrieb ich doch, ich habe das Spiel "ausführlich" gespielt. Ich kann dir sogar sagen, bis zu welchem Level: Fort Frolic. Ausführlich genug für dich?

Man sollte ein Spiel nicht nach 30% kritisieren.

Bei Bioshock ist die Spielmechanik stark vom Spieler beeinflusst. Man kann es als reinen Shooter spielen oder auch ganz anders.

Die eigentliche Stärke des Spiels ist aber die Story, und von der hast Du fast nichts gesehen.

Andi_669
2008-06-18, 12:54:46
Shooter bestehen nunmal zu einem guten Teil aus "dumpfen Ballern", egal welchen Vertreter des Genres man nimmt. Bioshock ist, durch die vielen Möglichkeiten, die Plasmide etc., imo ein intelligenter Shooter. Vom Gameplay her ist das Spiel um Welten komplexer als Doom.
Genau. ;)
Man sollte ein Spiel nicht nach 30% kritisieren.

Bei Bioshock ist die Spielmechanik stark vom Spieler beeinflusst. Man kann es als reinen Shooter spielen oder auch ganz anders.

Die eigentliche Stärke des Spiels ist aber die Story, und von der hast Du fast nichts gesehen.
So ist es bei Doom bleibt mir nicht anders als zu ballern,
bei BioShock hat man da doch Möglichkeiten, Fallen bauen z.B. ich hab mal für den einen BigDaddy eine schöne aufgebaut, 5 Gasflaschen u. eine Mine, den hat es schön zerrissen als der dann hinter mit her war. :D

Piffan
2008-06-18, 15:44:02
Man sollte ein Spiel nicht nach 30% kritisieren.

Bei Bioshock ist die Spielmechanik stark vom Spieler beeinflusst. Man kann es als reinen Shooter spielen oder auch ganz anders.

Die eigentliche Stärke des Spiels ist aber die Story, und von der hast Du fast nichts gesehen.

Da muss ich zustimmen, die Story hat mir einen Schauer nach dem anderen über den Rücken gejagt.
Nett sind auch die Ministorys, die sich aus dem Aufzeichnungen ergeben. Wäre dann eine Analogie zu Doom....

Au Mann, Doom und Bioshock in einen Topf zu werfen. :hammer:

Apropo Spielmechanik: Ist so wie mit Farcry oder Crysis: Das Spiel ist das, was der Spieler daraus macht.....

Iceman346
2008-06-20, 06:57:46
Nur als Info für alle die das Spiel wegen des Kopierschutzes nicht kaufen wollten:
Seit kurzem sind sämtliche Restriktionen wie Installationslimits deaktiviert.
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?p=296125#post296125

Mephisto
2008-06-20, 07:44:04
Nur als Info für alle die das Spiel wegen des Kopierschutzes nicht kaufen wollten:
Seit kurzem sind sämtliche Restriktionen wie Installationslimits deaktiviert.
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?p=296125#post296125
Danke für die Info, dann war mein Gebrauchtkauf im Nachhinein ja problemlos.

Mellops
2008-06-20, 08:04:44
Nur als Info für alle die das Spiel wegen des Kopierschutzes nicht kaufen wollten:
Seit kurzem sind sämtliche Restriktionen wie Installationslimits deaktiviert.
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?p=296125#post296125
Es muss weiterhin aktiviert werden, ohne Aktivierungsserver ist es damit noch immer ein Fall für die Tonne.
In Anbetracht der Tatsache, dass der Kopierschutz wenige Tage nach dem erscheinen, das ist mehr als ein halbes Jahr her, geknackt wurde und damit seit langem wirkungslos ist, hätte man ihn komplett entfernen können. Die einzigen die von der Aktivierung nun noch belästigt werden und befürchten müssen, Bioshock in Zukunft nicht mehr aktiviert zu bekommen, sind die Käufer des Spiels.
Wenn man bedenkt, dass Spielesammlungen um die gleiche Zeit der Spieler buhlen, wie gerade erschienene Titel, die man noch kaufen müsste, wird klar, dass wachsende Spielesammlungen zu immer stärkerer Konkurrenz werden, die es auszuschalten gilt und diese Möglichkeit behält man sich mit der Aktivierung vor.

Hucke
2008-06-20, 08:14:14
Es muss weiterhin aktiviert werden, ohne Aktivierungsserver ist es damit noch immer ein Fall für die Tonne.
In Anbetracht der Tatsache, dass der Kopierschutz wenige Tage nach dem erscheinen, das ist mehr als ein halbes Jahr her, geknackt wurde und damit seit langem wirkungslos ist, hätte man ihn komplett entfernen können. Die einzigen die von der Aktivierung nun noch belästigt werden und befürchten müssen, Bioshock in Zukunft nicht mehr aktiviert zu bekommen, sind die Käufer des Spiels.
Wenn man bedenkt, dass Spielesammlungen um die gleiche Zeit der Spieler buhlen, wie gerade erschienene Titel, die man noch kaufen müsste, wird klar, dass wachsende Spielesammlungen zu immer stärkerer Konkurrenz werden, die es auszuschalten gilt und diese Möglichkeit behält man sich mit der Aktivierung vor.

Jo. Ich hätt mir mehr über einen Patch gefreut der die Aktivierung komplett ausschaltet. Aber den gibts ja schon von 'freien Entwicklern'.
Mal gespannt wann Mass Effect da nachzieht. Also von Seiten des Publishers und nicht in Sachen Cracks.

schM0ggi
2008-06-20, 10:35:35
\o/

Endlich kann ich es mir kaufen, die Demo hat mich wahnsinnig beeindruckt, nur leider die Limitierung eher weniger ...

Nach 3/4 Jahr kann ich es spielen, wird auch mal Zeit! Würde mich nicht wundern, wenn Bioshock in Sachen Verkaufszahlen wieder hoch schiesst .. Gab ziemlich viele, die es aufgrund dieser dämlichen Limiterung nicht gekauft haben.

greetz

-|NKA|- Bibo1
2008-06-20, 13:46:54
So, hab das Spiel jetzt auf der X-Box 360 durch. Hab's mit 9/10 bewertet.
Was soll ich sagen? Ein spiel mit sehr viel Liebe zum Detail. Eine lebendige Welt mit unheimlich viel Atmosphäre. Die Spieldauer war auch wesentlich länger als ich erwartet habe. Zuerst hab ich da in üblichen Ego-Shooter Zeiträumen gedacht (8-10 Stunden), aber letztenendes habe ich da wohl 20+ Stunden damit verbracht. Da mir noch ca. 10 Achievements fehlen und ich das böse Ende sehen will werde ich es wohl ein zweites mal durchzocken. Sowas mache ich eigentlich nie, ist mir meine Zeit doch zu knapp. Aber
Wieso keine 10/10? Gelegentlich empfande ich einige Level als etwas langatmig. Da mußte man an einigen Stellen immer wieder rumlaufen um das zu finden was man suchte. Nichts spezifisches, mehr ein Gefühl.
Es war die Deutsche 18'er Version die gegenüber anderen Versionen ein bißchen geschnitten ist, aber Blut gibt es immer noch genug. In der Hinsicht habe ich da nichts vermisst. Auf jeden Fall besser als TF2 in The Orange Box in DE-Fassung.
Nettes Detail am Rande: Die Entwickler haben in X-Box Live einige runterladbare cheats nachgeschoben. Diese besonderen Plasmide kann man für 1 (umm, wie hiess das nochmal?) am Automaten kaufen um sich das Leben leichter zu machen. Bei Gelegenheit werde ich diese auch ausprobieren. Es zeigt auch daß die Entwickler auch nach dem Release an den Kunden denken, oder?
Warum die 360 Version und nicht die PC-Version? Die Aktivierungspflicht.
Und man kann so schön auf dem Sofa liegen und das Spiel auf dem Beamer genießen ;)

J0ph33
2008-06-20, 16:25:01
Und man kann so schön auf dem Sofa liegen und das Spiel auf dem Beamer genießen ;)

hab mich der PC-Version ebenso getan, das Spiel hat nämlich vorbildliche Unterstützung für das X360-Pad, es spielt sich dann genauso wie auf der X360 bei besserer Graphik :)

-|NKA|- Bibo1
2008-06-20, 16:48:48
Hab noch vergessen zu erwähnen wie gut der Sound ist. Über gute kopfhörer und Dolby Headphone sehr schön gemacht. Und wenn dann ein Elite Rosie auf einen zustürmt *Panik!* :)

tilltaler
2008-06-20, 21:21:41
FÜR ALLE DIE BIOSHOCK GEMIEDEN HABEN, WEGEN 5x INSTALLIER-MÖGLICHKEIT - KAUFT ES EUCH!

Heimlich, still und leise hat 2k Games nun alle DRM-Restriktionen aus der PC-Version von Bioshock entfernt. Der Titel hatte im letzten Sommer bei seiner Veröffentlichung aufgrund verschiedener Schutzmechanismen für Empörung gesorgt: So konnte das Spiel etwa nur fünfmal installiert werden und musste online aktiviert werden.
Wie man nun einem Forenpost entnehmen kann, hat man inzwischen alle derartigen Restriktionen aufgehoben.
Die Änderungen werden von Bioshock automatisch übernommen, ein Patch oder ähnliches muss nicht installiert werden.

hier nachzulesen (http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?p=296125#post296125)

(news von exp.de)

zb. hier zu kaufen für unschlagbare 17,99 UNCUT (AT, heisst plus grandiose deutsche Sprachausgabe) STEELBOOK VERSION (http://primalgames.de/product_info.php?products_id=9668)

edit:
kay verbessert ;)

Mellops
2008-06-20, 21:26:02
FÜR ALLE DIE BIOSHOCK GEMIEDEN HABEN, WEGEN AKTIVIERUNGSPFLICHT UND 5x INSTALLIER-MÖGLICHKEIT - KAUFT ES EUCH!

Heimlich, still und leise hat 2k Games nun alle DRM-Restriktionen aus der PC-Version von Bioshock entfernt. Der Titel hatte im letzten Sommer bei seiner Veröffentlichung aufgrund verschiedener Schutzmechanismen für Empörung gesorgt: So konnte das Spiel etwa nur fünfmal installiert werden und musste online aktiviert werden.

Die Änderungen werden von Bioshock automatisch übernommen, ein Patch oder ähnliches muss nicht installiert werden.

hier nachzulesen (http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?p=296125#post296125)

(news von exp.de)

zb. hier zu kaufen für unschlagbare 17,99 UNCUT (AT, heisst plus grandiose deutsche Sprachausgabe) STEELBOOK VERSION (http://primalgames.de/product_info.php?products_id=9668)
Na dann lies nochmal nach.

Our other methods of copy protection remain. You will still have to activate your copy, and you will still need to keep the disc in the drive. SecuROM has not been removed -- just the activation limits on number of installs and number of computers you can install BioShock on simultaneously.

tilltaler
2008-06-20, 21:34:32
ok, hab den post "aqngepasst" ;) hab das mit der aktivierung überflogen, weil mir die eh egal war - anders war das mit dem 5x installiern... (auch wenn ichs mir vor 2 wochen als AT uncut steelbock für 18 euro gekauft hab - HAMMER SPIEL!

Nightspider
2008-06-21, 02:17:32
Gibt es zwischen der deutschen Bioshock Version mit 1,6 GB Uncut-Patch und der AT-Version einen Unterschied ?

-|NKA|- Bibo1
2008-06-21, 02:24:26
Kannst Du vielleicht hier selbst erkennen:http://www.schnittberichte.com/schnittberichte_special/bioshock.php

Nightspider
2008-06-21, 03:03:28
Kannst Du vielleicht hier selbst erkennen:http://www.schnittberichte.com/schnittberichte_special/bioshock.php

Ich will aber wissen ob es einen Unterschied zwischen AT und D(+Uncutpatch) gibt.
Denn ich vertrau uncut Patches nie so ganz, das sie alles entfernte wieder reinbringen. :|

tilltaler
2008-06-21, 03:37:36
verstehe die frage nicht so ganz? bzw. die relevanz der antwort, is doch scheiss egal! :D - beides bringt dich zum selbe ergebins, un bedenken ob der patch alles "behebt" sind glaub ich bei 3 mb uncut-patches verständlich aber bei 1,6 gig unangebracht :rolleyes:

wenn dus schon hast, vergleich doch mit schnittberichte oder werd PREZIESER.

wenn dus noch net hast, hol dir die uncut at-version komplett deutsch lokalisiert für 18 euro im steelbook, hammer angebot!

-|NKA|- Bibo1
2008-06-21, 04:04:09
verstehe die frage nicht so ganz? bzw. die relevanz der antwort, is doch scheiss egal! :D - beides bringt dich zum selbe ergebins, un bedenken ob der patch alles "behebt" sind glaub ich bei 3 mb uncut-patches verständlich aber bei 1,6 gig unangebracht :rolleyes:

wenn dus schon hast, vergleich doch mit schnittberichte oder werd PREZIESER.

wenn dus noch net hast, hol dir die uncut at-version komplett deutsch lokalisiert für 18 euro im steelbook, hammer angebot!

Mach mal halblang, junger Padawan
Wenn Du schon GROß schreibst, dann bitte wenigstens richtig. :|

Ich will aber wissen ob es einen Unterschied zwischen AT und D(+Uncutpatch) gibt.
Denn ich vertrau uncut Patches nie so ganz, das sie alles entfernte wieder reinbringen. :|

Ich meinte mit dem Link zu schnittberichte, daß Du da nachschauen könntest ob Dir Deiner modifizierten DE-Fassung trotzdem etwas fehlt. Anhand der screenshots und des Textes müßte das doch relativ schnell erkennbar sein. Oder ist die Frage eher hypothetischer Natur, da Du die DE-Fassung noch nicht hast/modifiziert hast?

Nightspider
2008-06-21, 04:36:15
Oder ist die Frage eher hypothetischer Natur, da Du die DE-Fassung noch nicht hast/modifiziert hast?

Genau :D
Habs damals durchgespielt als es noch kein 1,6 GB Uncut patch gab ^^

DevilX
2008-06-21, 09:44:45
Also wenn wir vom Gleichen Uncut Patch reden,hat nen Update den man vor dem 1.1er Patch (ungeschnitten) ausführen muß, Dann ist das Spiel komplett ungeschnitten.

Andi_669
2008-06-21, 16:27:43
Ich will aber wissen ob es einen Unterschied zwischen AT und D(+Uncutpatch) gibt.
Denn ich vertrau uncut Patches nie so ganz, das sie alles entfernte wieder reinbringen. :|
Der 1,6GB Patch wenn es denn der selbe wie von dede ist, mach das Game genauso wie die AT-Version,
man muss dann sogar den Internationalen Patch 1.1 Instaliren, der Patch 1.1 für die DE-Version funktioniert dann nicht, ;)

Rogue
2008-06-23, 11:52:40
Hab mir das Spiel gerade bestellt.
Habt ihr mal bitte nen Link zu diesem 1,6GB Patch ?

Hab mal 8 Seiten lang gesucht, leider nix gefunden und keine Lust die übrigen 40 Seiten + den ersten Thread zu durchforsten. Danke ;)

Hamster
2008-07-23, 11:35:20
so, endlich konnte ich das spiel auch (durch)spielen. ich konnte einfach nicht mehr widerstehen als spielegrotte das game für 17,99 euro im angebot hatte.

im grunde genommen ein phantastisches spiel! von mir klare 9/10 punkte! klar gibt es einzelen schwächen, wenn man das spiel aber in der summe, als gesamtwerk, betrachtet, ist es einfach superb: tolle geschichte, einzigartige atmosphäre, sehr stimmige grafik, grandioses leveldesign, und stellenweise einfach schön abgedreht.

wunderbares meisterwerk der computerspiele. habe übrigens rund 20h gebraucht, habe aber auch wirklich so nahezu jede ecke erkundet.

Döner-Ente
2008-07-23, 17:48:38
so, endlich konnte ich das spiel auch (durch)spielen. ich konnte einfach nicht mehr widerstehen als spielegrotte das game für 17,99 euro im angebot hatte.

im grunde genommen ein phantastisches spiel! von mir klare 9/10 punkte! klar gibt es einzelen schwächen, wenn man das spiel aber in der summe, als gesamtwerk, betrachtet, ist es einfach superb: tolle geschichte, einzigartige atmosphäre, sehr stimmige grafik, grandioses leveldesign, und stellenweise einfach schön abgedreht.

wunderbares meisterwerk der computerspiele. habe übrigens rund 20h gebraucht, habe aber auch wirklich so nahezu jede ecke erkundet.

Bioshock habe ich nun schon ein paarmal durchgespielt. Normal spiele ich Spiele meist nur 1x, selten 2x durch (Ausnahme: die Gothic-Serie, speziell Teil 2). Bioshock kann ich zum xten mal abends im Dunkeln mit Kopfhörer auf volle Kanne mir das Intro reinziehen und die ersten zaghaften Schritte in Rapture machen und bin jedesmal wie beim ersten mal hin und weg.

Turiz
2008-07-24, 09:04:42
Hat das noch niemand mitgekriegt oder habe ich es hier überlesen?

ACTIVATION LIMITS REMOVED ON BIOSHOCK FOR THE PC
June 20, 2008
Good news! As promised, all activation restrictions, including install limits, have been removed from BioShock PC as of yesterday. You don’t have to patch or install anything for this to go into effect for your copy of BioShock – it’s already done!

Quelle: http://www.2kgames.com/cultofrapture/home.html

Edit: Alles klar. Ich bin zu bescheuert. :biggrin: Jetzt habe ich es auch hier im Thread gefunden. Post kann gelöscht werden.

mekakic
2008-07-24, 09:06:35
Hat das noch niemand mitgekriegt oder habe ich es hier überlesen?

ACTIVATION LIMITS REMOVED ON BIOSHOCK FOR THE PC
June 20, 2008
Good news! As promised, all activation restrictions, including install limits, have been removed from BioShock PC as of yesterday. You don’t have to patch or install anything for this to go into effect for your copy of BioShock – it’s already done!

Quelle: http://www.2kgames.com/cultofrapture/home.html Das Limit soll wohl entfernt worden sein, aktivieren muß man aber IIRC weiterhin?

Saw
2008-07-24, 09:06:38
Hat das noch niemand mitgekriegt oder habe ich es hier überlesen?
Guten Morgen, ja, du hast es bisher nicht mitbekommen. (y)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6602279&postcount=944

Turiz
2008-07-24, 09:12:14
Guten Morgen, ja, du hast es bisher nicht mitbekommen. (y)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6602279&postcount=944
Ebenfalls guten Morgen. Inzwischen bin ich auch wach geworden wie man an meinem Edit sieht. :biggrin:

Iceman346
2008-07-24, 10:53:15
Das Limit soll wohl entfernt worden sein, aktivieren muß man aber IIRC weiterhin?

Jupp.

Grestorn
2008-07-24, 11:23:12
Das Limit soll wohl entfernt worden sein, aktivieren muß man aber IIRC weiterhin?

Natürlich, alles andere wäre auch sehr erstaunlich - denn dann müsste man ja die Installations-DVD patchen damit eine Installation ohne Aktivierung möglich wird.

Glasklar
2008-07-24, 11:25:24
Was mich mal interessieren würde wie gut die detail texturen in directx10 im Vergleich zur normalen Textur ohne Vista und Direct X10 aussehen.

Schon recht ärgerlich das diese Detail Textur-Option in Bioshock Vista/directx10 vorbehalten bleibt, technisch machbar sind die unter DX9 ja auch.

Würde mich nur echt mal interessieren wie es aussieht im direkten Vergleich. Oder ist diese Option einfach nur etwas missverständlich benannt?

Saw
2008-07-24, 11:34:03
Was mich mal interessieren würde wie gut die detail texturen in directx10 im Vergleich zur normalen Textur ohne Vista und Direct X10 aussehen.

Schon recht ärgerlich das diese Detail Textur-Option in Bioshock Vista/directx10 vorbehalten bleibt, technisch machbar sind die unter DX9 ja auch.

Würde mich nur echt mal interessieren wie es aussieht im direkten Vergleich. Oder ist diese Option einfach nur etwas missverständlich benannt?Die Texturen sehen unter DirectX10 genauso aus wie unter DirectX9. Was anders ist, ist die Wasserdarstellung und die Nebeleffekte. Die sehen unter DX10 einen Ticken besser aus.

mekakic
2008-07-24, 11:44:36
Natürlich, alles andere wäre auch sehr erstaunlich - denn dann müsste man ja die Installations-DVD patchen damit eine Installation ohne Aktivierung möglich wird.Man kann doch mit dem Patch einen eigenen Installer anbieten?

Glasklar
2008-07-24, 12:01:48
Die Texturen sehen unter DirectX10 genauso aus wie unter DirectX9. Was anders ist, ist die Wasserdarstellung und die Nebeleffekte. Die sehen unter DX10 einen Ticken besser aus.

Und diese detail textur option in Bioshock die DX10 only ist? Habs grade nicht zur Hand um nachzuschaun wie die genau heißt.

Iceman346
2008-07-24, 12:19:51
Die Option die du meinst heißt "Direct X 10 Detail Surfaces" und hat mit Detailtexturen nichts zu tun. Damit schaltet man einfach die DX10 Effekte aus und ein.

Andi_669
2008-07-24, 12:49:34
Natürlich, alles andere wäre auch sehr erstaunlich - denn dann müsste man ja die Installations-DVD patchen damit eine Installation ohne Aktivierung möglich wird.
Wenn ich jetzt richtig in Erinnerung habe, lief das bei der Installation so ab das man das Installiert, u. beim ersten Start verbindet sich Bioshock u. lädt die EXE runter,

wenn man jetzt einen Patch macht der die EXE dabei hat braucht es die Aktivierung nicht mehr. ;)

Dicker Igel
2008-07-24, 13:17:02
Jo, dass wäre möglich. Die DVD kann man ja dann evt. noch mit secuROM abfragen.

randy
2008-08-30, 17:21:29
bei world of video gibt's die uncut (ab 18) für 7.99 und die normal für 9.99

http://www.world-of-video.de/index.php?no_cache=1&tx_shopengine_pi1%5Blookfor%5D=bioshock&id=107

super preis wie ich finde :)

frix
2008-08-30, 17:34:55
echt tolles angebot. Leider muss ich bei eine filiale vor ort meine daten bestätigen lassen um online zu bestellen oder?

Andi_669
2008-08-30, 18:05:32
echt tolles angebot. Leider muss ich bei eine filiale vor ort meine daten bestätigen lassen um online zu bestellen oder?
Ja musst du:rolleyes:,
aber dafür gibt es da auch keine Versandkosten,;)

w0mbat
2008-08-30, 18:26:03
Kann mir jemand mal das System erklären? Ich muss erst bei einer Filiale erscheinen damit ich ab 18 Titel bestellen kann? Das ist ja lächerlich, würde ich aber trotzdem auf mich nehmen (gönnerisch wie ich bin ;-). Aber wenn ich bei der Suche dort meine PLZ und Stuttgart eingebe findet es keine Filiale. Es kann doch nicht sein dass die Deppen in Stuttgart keine haben?!

Andi_669
2008-08-30, 18:36:44
Kann mir jemand mal das System erklären? Ich muss erst bei einer Filiale erscheinen damit ich ab 18 Titel bestellen kann? Das ist ja lächerlich, würde ich aber trotzdem auf mich nehmen (gönnerisch wie ich bin ;-). Aber wenn ich bei der Suche dort meine PLZ und Stuttgart eingebe findet es keine Filiale. Es kann doch nicht sein dass die Deppe in Stuttgart keine haben?!
Du füllst online die Anmeldung aus, u. druckst die aus, damit gehst du in die Filiale, der Mitarbeiter dort überprüft deinen Ausweis,
u. bestätigt auf der Anmeldung das die Daten richtig sind, dann Faxt er die Anmeldung an WoV, von denen bekommst du dann an die angegebene E-Mail Adresse deine Zugangsdaten. ;)
es wird die Ware immer an die Filiale geschickt, die du angegeben hast, :wink:

allerdings scheinen die wirklich in Stuttgart nichts zu haben :redface:
ist da bei euch eine andere Kette aktiv oder was.:|

w0mbat
2008-08-30, 18:44:05
Hm, also wir haben Empire in der Nähe. Aber die haben auch eine Filiale in Weil der Stadt, also MÜSSEN sie eine in Stuttgart haben. Sonst haben sie was total falsch gemacht.

Aber danke für die Erklärung, jetzt habe ich es verstanden.

frix
2008-08-30, 18:55:52
Wenn die ware versandkostenfrei an meine filiale geschickt wird kann ichs auch nur dort abholen? Sprich die schicken das nicht an meine heim adresse?

Merkor
2008-08-30, 18:56:42
Wenn die ware versandkostenfrei an meine filiale geschickt wird kann ichs auch nur dort abholen? Sprich die schicken das nicht an meine heim adresse?

So siehts aus.

Andi_669
2008-08-30, 19:16:49
Wenn die ware versandkostenfrei an meine filiale geschickt wird kann ichs auch nur dort abholen? Sprich die schicken das nicht an meine heim adresse?
Richtig so wird sichergestellt das du Volljährig bist, dürfen sowieso nur Leute über 18 in die WoV Filiale, zu mindestens bei meiner,
finde ich aber besser als z.B. Amazon das macht, da kommen über 18 Artikel immer mit DHL-Express u. der Fahrer überprüft deinen Ausweis,

Die Preise bei WoV sind oft recht günstig, wenn ich da z.B. im Vergleich bei OkaySoft schaue,

zuletzt hab ich mir die Hellsing Ultimate OVA IV bestellt, hätte mich bei Amazon 21€ gekostet, dort nur 19€, unser MM hatte die erst 3-4Tage später für 20€ =)
jetzt kommt sie bei Amazon sogar auf 24€ ;)

w0mbat
2008-09-01, 19:05:29
Der WoV Support hat mir heute bestätigt dass es in Stuttgart & Umgebung keine Filiale bzw. keinen Partner gibt.

Die haben in jedem kleinen Kaff eine und in Stuttgart nicht. Ich weiß nicht ob man das Management schlagen sollte oder ob man das gar nicht kann weil es gar keins gibt. Wie kann man nur so dumm sein und hier nicht mal einen Partner haben?!

Ahhhrg! Manchmal könnte ich mir echt die Kugel geben. *w0mbatdersichgeradesehraufregt*

w0mbat
2008-09-02, 12:42:41
Hey, als ich mal drüber geschlafen habe, kam mir folgende Idee:
Könnte nicht jemand hier aus dem Forum, der WoV-Kunde ist, für mich dort Bioshock bestellen und es mir dann per Post zuschicken? Ich würde das benötigte Geld natürlich überweisen. Also, ich fände es super wenn sich jemand hier bereit erklären könnte. Einfach zu einer Bestellung von eu dazu zB, dann habt ihn auch keinen wirklichen Mehraufwand.

Bei Interesse bitte PM an mich. Danke.

F5.Nuh
2008-09-02, 13:50:43
Hey, als ich mal drüber geschlafen habe, kam mir folgende Idee:
Könnte nicht jemand hier aus dem Forum, der WoV-Kunde ist, für mich dort Bioshock bestellen und es mir dann per Post zuschicken? Ich würde das benötigte Geld natürlich überweisen. Also, ich fände es super wenn sich jemand hier bereit erklären könnte. Einfach zu einer Bestellung von eu dazu zB, dann habt ihn auch keinen wirklichen Mehraufwand.

Bei Interesse bitte PM an mich. Danke.

P.S. DIe Uncut kriegst auch über Amazon. Angeblich mit einem altersnachweis welcher nie angefordert wird ;D

Klick Misch! (http://www.amazon.de/Take-2-Interactive-Bioshock-Uncut/dp/B000WFQLQA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1220356259&sr=8-2)

w0mbat
2008-09-02, 13:53:33
Aber nicht für 7,99€ - darum geht es mir. Ich könnte es mir auch bei play.com oder dvd.co.uk oder spielegrotte, etc bestellen.

F5.Nuh
2008-09-02, 13:54:37
Aber nicht für 7,99€ - darum geht es mir. Ich könnte es mir auch bei play.com oder dvd.co.uk oder spielegrotte, etc bestellen.

Habe ich vorhin auch gesehen.. aber das würde mich etwas abschrekcen


Bioshock Uncut
Uncut Edition
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Erscheinungstermin: 22.8.2007
Lieferzeit: 1-2 Wochen

w0mbat
2008-09-02, 14:07:23
Ich kann problemlos 1-2 Wochen warten. Nur gibt es bei mir keine WoV Filiale, also bin ich blöd dran. Deshalb meine Frage ob jemand das für mich dort bestellen, abholen und an mich schicken könnte. Ich zahle natürlich den Preis + Porto für den Versand an mich.

Wobei, die 13€ + 5€ Versand bei Amazone machen den Braten auch nicht dick. Hmmmmmmmm.
Wie ist das mit der "Nicht-Jugendfrei-Lieferung"?

F5.Nuh
2008-09-02, 17:24:09
Habe schon so viele spiele bei amazon bestellt wo angeblich ein altersnachweis gefordert wird. Bisjetzt wurde ich jedoch nicht einmal drauf angesprochen und innerhalb weniger tage waren die spiele da.

Andi_669
2008-09-02, 17:42:24
Ich kann problemlos 1-2 Wochen warten. Nur gibt es bei mir keine WoV Filiale, also bin ich blöd dran. Deshalb meine Frage ob jemand das für mich dort bestellen, abholen und an mich schicken könnte. Ich zahle natürlich den Preis + Porto für den Versand an mich.

Wobei, die 13€ + 5€ Versand bei Amazone machen den Braten auch nicht dick. Hmmmmmmmm.
Wie ist das mit der "Nicht-Jugendfrei-Lieferung"?
bei Amazon direkt kommt das über DHL-Express, u. du musst selbst da sein,
das wird dann auch nicht bei der nächsten Poststelle hinterlegt,

so war es jedenfalls bei mir, als die Black-Lagoon DVD dann auf einmal ein FSK-18 bekommen hat,

aber bei den Markplatzhändlern scheint das nicht so zu sein, wie Fat Dogg bemerkt hat, dann dürften die eigentlich die 5€ nicht nehmen, :|

F5.Nuh
2008-09-02, 23:20:22
bei Amazon direkt kommt das über DHL-Express, u. du musst selbst da sein,
das wird dann auch nicht bei der nächsten Poststelle hinterlegt,

so war es jedenfalls bei mir, als die Black-Lagoon DVD dann auf einmal ein FSK-18 bekommen hat,

aber bei den Markplatzhändlern scheint das nicht so zu sein, wie Fat Dogg bemerkt hat, dann dürften die eigentlich die 5€ nicht nehmen, :|

Was für 5 €? Also fand die Peise eigentlich immer sehr fair. Dark Messiah uncut nachgeklauft für wenig geld.

Andi_669
2008-09-02, 23:52:28
Was für 5 €? Also fand die Peise eigentlich immer sehr fair. Dark Messiah uncut nachgeklauft für wenig geld.
Die hier (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=193965011)

Demogod
2008-09-03, 11:09:48
Hab mir Bioshock mal hier in Berlin für 7,99€ bestellt.. fettigst.. derbe billich

w0mbat
2008-09-03, 12:31:45
@Demogod: Toll das du´s mir extra unter die Nase reiben musst ;)

Werewolf
2008-09-03, 12:34:10
Nach Tagen schicken die mir endlich mal die E-Mail zwecks Ausdruck für den örtlichen WoV hier. Werde wohl heute Abend noch mit Ausweis hinlaufen und die Registrierung klar machen.

Der Preis ist wirklich gut. :smile:

Scarred
2008-09-03, 14:44:34
Ich habe Anfang Juni bei WoV noch 17,99 Euro für Bioshock (uncut) bezahlt. Das Spiel war sogar mit Steelbook, vielleicht ist es ja bei der 7,99 Euro-Version auch so. Bioshock wird bei denen wirklich immer biliger. Mitte August wollten die noch 9,99 Euro haben (hatte ich auch im Schnäppchenthread gepostet).

Mephisto
2008-09-05, 11:06:31
Bioshock erscheint übrigens am 15.10. für die Pyramide, zumPreis von 10€.
Nach nur einem Jahr. :|
http://www.amazon.de/ak-tronic-Bioshock-DVD-ROM-Software/dp/B001F11228/ref=sr_1_34?ie=UTF8&s=videogames&qid=1220605472&sr=1-34

Ernie
2008-09-05, 11:40:00
Bioshock erscheint übrigens am 15.10. für die Pyramide, zumPreis von 10€.
Nach nur einem Jahr. :|
http://www.amazon.de/ak-tronic-Bioshock-DVD-ROM-Software/dp/B001F11228/ref=sr_1_34?ie=UTF8&s=videogames&qid=1220605472&sr=1-34

"nur einem Jahr"? Wird höchste Zeit!

knallebumm
2008-09-08, 21:08:57
So, ich hab heute auch Bioshock für 7.99€ bekommen.

1. Weiß jemand, wodran ich erkennen kann, ob es die Uncut oder die normale deutsche Version ist?

2. Wo kann man die Sensitivity verstellen. Gibts eine User.ini? (ich kann keine finden, nur ein dutzend defaultuserinis) Wie heißt der Befehl?
Im Spielmenü kann ich nur zwischen viel zu langsam und viel zu schnell wählen. Da ist die Abstufung einfach zu grob.
Solche Unzulänglichkeiten regen mich echt immer tierisch auf.
Kann man irgendwie die bekloppte Mausbeschleunigung des Spiels abstellen? (im Windows ist die aus)

Grestorn
2008-09-08, 22:05:29
Das Spiel hat keine Mausbeschleunigung. Ich denke, Du solltest mal den Treiber Deiner Maus überprüfen. Welches Modell hast Du denn?

knallebumm
2008-09-08, 23:21:45
Das Spiel hat keine Mausbeschleunigung. Ich denke, Du solltest mal den Treiber Deiner Maus überprüfen. Welches Modell hast Du denn?

Logitech MX300 mit Standard Windows Treiber. Die früheren Mouseware Versionen haben mich an den Rand der Verzweiflung gebracht.
Ich spür es vor allem, wenn ich die Maus im Menu ganz langsamer bewege. Dann wird der Zeiger unverhältnismäßig langsam, bleibt sogar fast stehen.

Viel wichtiger ist mir, die Sensitivity auf einen Wert zwischen 1 und 2 zu bekommen.
Nach ein wenig googlen hab ich rausgefunden, daß man sich die versteckten Ordner anzeigen lassen soll und dann soll es irgendwo eine Bioshock.ini geben. Die kann ich beim besten Willen nicht finden.

Warum ist diese verdammte Mousesensitivity so ein gut gehütetes Geheimnis bei diesem Spiel? Ich kann weder mit Sensitivity 1 noch mit dem Wert 2 was anfangen.

edit: hat sich erledigt. Habs gefunden.

Grestorn
2008-09-08, 23:53:53
Unter XP ist das Bioshock Verzeichnis in c:\dokumente und einstellungen\all users\applikationsdaten\Bioshock.

Ixh würde doch mal aktuelle Logitech Treiber installieren. Die aktuellen SetPoints sind tatsächlich brauchbar.

Chris Lux
2008-09-09, 07:15:27
Das Spiel hat keine Mausbeschleunigung. Ich denke, Du solltest mal den Treiber Deiner Maus überprüfen. Welches Modell hast Du denn?
doch das spiel hat eine ganz miese mousebeschleunigung. im 2k forum ist auch ein ellenlanger thread dazu. die haben es auch mit dem patch nicht geschafft, dass sich die mouse normal anfühlt. vor allem mäuse mit hoher dpi zahl sind betroffen. wenn man zuerst in einen lebel kommt ist die mouse super langsam und man muss erstmal ein wenig im kreis rotieren bis sie die normale sensitivity hat. aber auch dann ist es so, dass man kaum fein zielen kann sondern nur mit großen bewegungen. das ist der grund warum ich mich durch das spiel quälen musste.

es gibt zwar eine masse an tweaks an der ini aber nichts hat bei mir wirklich geholfen. vor allem da man tweaken muss, bioshock starten, beenden, tweaken... sinnlos.