PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BioShock (Teil 2)


Seiten : [1] 2 3 4 5

(del)
2007-08-26, 02:45:27
Fortsetzung von hier


Das Problem ist eher, daß man nicht das Gefühl bekommt, mit DX9 würden die paar Kleinigkeiten auf keinen Fall ebensogut gehen. Diese paar Zusätze sehen momentan mehr nach Marketing als nach allem anderem.

Man hat schon viele Wassereffekte unter DX9 gesehen ;)

dildo4u
2007-08-26, 02:50:30
Jup aber Wellen die Objekt bewegen können noch nicht oder?Ich könnte mir vorstellen wenn man das ohne GS macht wird die CPU last extrem hoch.Ist aber nur eine Vermutung wenns nich so viel Leistung kosten würde hätte man es auch für die 360 umgesetzt.

(del)
2007-08-26, 03:24:34
Wenn man das für die 360 umgesetzt hätte, müßte man das eigentlich dann auch für den DX9-PC machen ;)

Ich glaub mich ernnern zu können sowas in HL2 hunderte Male gesehen zu haben. Das hab ich aber auch schon seit Ewigkeiten nicht in Aktion gesehen (bei mir flog das nach 1x durchspielen, wegen Steam, runter). Vielleicht täusch ich mich nur (?)

edit:
Mit Sachen die aber nur AUF dem Wasser geschwommen haben. Das könnte der "Trick" sein. Ok.

KinGGoliAth
2007-08-26, 04:06:49
das video habe ich schon gesehen. abgesehen von der miesen qualität ;) ist es ja nun auch nicht gerade ein atemberaubender unterschied. zumindest nichts was unbedingt ins auge fallen würde, wenn man am zocken ist.

bei lost planet scheint es ja immerhin unter dx10 diesen haarigen pelz als bonus zu geben. der dann aber auch an ziemlich vielen stellen drangepappt wird. z.b. der wurm aus dem screenshot-thread.

Spasstiger
2007-08-26, 04:44:53
Ich glaub mich ernnern zu können sowas in HL2 hunderte Male gesehen zu haben. Das hab ich aber auch schon seit Ewigkeiten nicht in Aktion gesehen (bei mir flog das nach 1x durchspielen, wegen Steam, runter). Vielleicht täusch ich mich nur (?)
Du täuschst dich.
So eine Wasserphysik gabs in realtime bisher nur in einer Techdemo von Nvidia für SM3.0 und dort auch nur ohne Interaktion.

Ich finde dieses Wasser schon eine enorme Aufwertung gegenüber dem DX9-Renderpfad. Mich hat in der Demo jedenfalls bei DX9 der fehlende Wellengang beim Wasser schon gestört, die paar Wellentexturen sahen einfach langweilig aus.
Und bei Bioshock ist man ständig von Wasser umgeben, da sollte schon ordentliches Wasserrendering geboten werden.
Die bessere Wasserphysik wäre für mich jedenfalls ein Grund, Vista zu installieren, wenn ich eine GeForce 8800 hätte.

Zudem drückts die Performance so gut wie gar nicht, was imo schon erstaunlich ist angesichts der klaren grafischen und spielerischen Verbesserung (eine Spielerei mehr und Spielereien finde ich immer gut in Spielen ;)).

Und es ist ein Effekt, den ich bisher in keinem DX9-Spiel gesehen habe. Für mich gibts deshalb keinen Grund sich zu beschweren, dass es auch mit DX9 möglich wäre (der Beweis in Form eines Spiels bleibt aus).

Deathcrush
2007-08-26, 06:03:31
Und ja muss jetzt Jeder für sich selbst entscheiden ob einem Vista das wert ist.Immerhin ist die DX10 Performance mit mher Effketen gleich.Auch sonst sind die Anforderungen für die Optik erstaunlich niedrig.

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/august/benchmarks_bilder_bioshock/

Hast du es selber getestet? Ich hab es selber testen können und die Perfomance ist leider nicht dieselbe :(. Hab es am Anfang auch gedacht, aber wenn man ein bisl weiterspielt, sieht es ganz anders aus. Gerade an der Brunnenszene steht es 30FPS (DX10) zu 38FPS (DX9).

http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=315&page=1

Ich denke das das auch von Szene zu Szene variiert. Die Brunnnenszene ist ja auch ein extrembeispiel. Der Anfang die Wasserszene (Computerbase, Flugzeugszene) ist leider überhaupt nicht Aussagekräftig was DX9 vs DX10 angeht. Unter der Full hab ich es noch nicht getestet. Ich Spiel jedenfalls unter DX9, da mir der Perfomanceverlust für die paar sachen zu schade ist. Denn in der Full sacken die Frames doch des öfteren mal auf 35FPS (1280x1024 0AA/16AF alles high) ab.

dargo
2007-08-26, 08:57:03
Hast du es selber getestet? Ich hab es selber testen können und die Perfomance ist leider nicht dieselbe :(. Hab es am Anfang auch gedacht, aber wenn man ein bisl weiterspielt, sieht es ganz anders aus. Gerade an der Brunnenszene steht es 30FPS (DX10) zu 38FPS (DX9).

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5785610&postcount=156
Es kann durchaus sein, dass es noch Stellen gibt die sich stärker in der Performance unterscheiden.

Deathcrush
2007-08-26, 09:16:12
Jap, direkt am ende der Demo, da wo der Brunnen mit dem kleinen Wasserfall ist (zerstörte Treppe). Die Bilder die du da zeigst, zeigen ja gerade mal minimalsten bis keinen Einsatz von DX10. Wenn viele Gegner ins Wasser springen und viel los ist, gehen die Frames bis zu 20% mehr in die Kniehe unter Vista. Und wenn du dir mal die Average FPS von AMDzone anschaust (1280x1024 30 sec), dann kann man deutlich einen Perfomanceunterschied ausmachen. 50FPS (VISTA) gegen 57FPS (XP) halte ich nicht gerade für wenig.



P.S Mal eine andere Frage, kann ich das Spiel gleichzeitig unter Vista und XP nutzen, oder muss ich es erst deinstallieren (wegen Kopierschutz) und es dann wieder unter Vista installieren?

dargo
2007-08-26, 09:28:56
P.S Mal eine andere Frage, kann ich das Spiel gleichzeitig unter Vista und XP nutzen, oder muss ich es erst deinstallieren (wegen Kopierschutz) und es dann wieder unter Vista installieren?
Willst du Performancevergleiche anstellen? Nimm doch einfach Vista, diese beinhaltet auch DX9. ;)

Tobe1701
2007-08-26, 09:30:19
Willst du Performancevergleiche anstellen? Nimm doch einfach Vista, diese beinhaltet auch DX9. ;)
Die gleiche Frage hatte ich auch schon. Geht denn AA unter dem DX9 von Vista?

Deathcrush
2007-08-26, 09:31:37
Willst du Performancevergleiche anstellen? Nimm doch einfach Vista, diese beinhaltet auch DX9. ;)

Schon gemerkt das DX9 unter Vista sehr viel langsamer ist? Das würde das Ergebniss stark verfälschen.

dargo
2007-08-26, 09:34:14
Schon gemerkt das DX9 unter Vista sehr viel langsamer ist? Das würde das Ergebniss stark verfälschen.
Mir sind keine Unterschiede in Vista DX9 zu XP DX9 aufgefallen. Aber wie ich schon sagte, solche Vergleiche sind ohne Savegames schwierig.

Deathcrush
2007-08-26, 09:37:36
Also hast du die Bilder/Perfomancevergleich alles unter Vista gemacht? Kein Wunder das deine FPS nahezu gleich sind. Vista ist mit DX9 langsamer als unter XP. Aber das ist allgemein bekannt. Schwankt je nach Spiel/Benchmark zwischen 10% und 20%. Irgendwo gibt es hier auch eine Exeltabelle, jemand hatte sich mal die mühe gemacht und zig Titel unter Vista und XP verglichen.

dargo
2007-08-26, 09:45:28
Also hast du die Bilder/Perfomancevergleich alles unter Vista gemacht? Kein Wunder das deine FPS nahezu gleich sind. Vista ist mit DX9 langsamer als unter XP. Aber das ist allgemein bekannt. Schwankt je nach Spiel/Benchmark zwischen 10% und 20%. Irgendwo gibt es hier auch eine Exeltabelle, jemand hatte sich mal die mühe gemacht und zig Titel unter Vista und XP verglichen.
Nochmal, mir sind keine Unterschiede aufgefallen. Nur weil andere (ältere) Games schlechter laufen muss es nicht immer so bleiben. ;)
Wenn ich die Full in den Fingern habe kann ich mit Savegames es ganz genau sagen.

Die gleiche Frage hatte ich auch schon. Geht denn AA unter dem DX9 von Vista?
Nein, leider nicht. Anscheinend hat NV die nötigen AA Bits in den Vista Treiber noch nicht implementiert.

Deathcrush
2007-08-26, 09:49:02
Glaubst du etwa AMDZONE hat Müll gemessen? Und ich selber konnte ebenfalls Perfomanceunterschied feststellen (DEMO) In der Full könnte es sogar noch mehr werden.


P.S Hab die Full bisher nur unter XP gespielt. Wie ist es denn nun mit dem Kopierschutz? Kann ich aus dem gleichen Ordner heraus das Spiel unter Vista und XP nutzen, oder muss ich es 2 mal installieren und verliere einen von meinen 5 installationsmöglichkeiten?


EDIT: Colin Dirt (Demo), Gothic3, Quake4, HL2 (CSS) und Far Cry rennen unter XP jedenfalls besser als unter Vista

Grestorn
2007-08-26, 10:00:01
Ich werds mal probieren, hat sonst niemand DX10+SLI laufen?

Doch. Keine größeren Probleme. Auch kein Lag. Allerdings bringt es bei 2 88GTX auch keinen spürbaren Vorteil, muss ich sagen. Ohne allerdings die Frameraten genau zu analysieren.

dargo
2007-08-26, 10:15:21
Glaubst du etwa AMDZONE hat Müll gemessen?

Naja, das sagt schon einiges.

We utilized FRAPS to test out the game, and ran through the same portion of the game for 30 seconds to get our average numbers shown below.
http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=315&page=1

Deathcrush
2007-08-26, 10:22:52
Und, wie willst das anders messen, ohne Savegame und Co.? Auf jedenfall deckt sich das mit meinen Erfahrungen zu Bioshock unter XP (DX9) und Vista (DX10) und nicht DX9 Vista vs DX10 Vista ;). Ich hab als Messung immer den Brunnen genommen, da dort die Framedrops immer am höchsten waren. Klar ist es nervig immer bis dorthin zu spielen, aber es lohnt sich *g. Ich werd die Tage mal schaun und das mal mit Vista und nem Savegame messen. Und ausserdem muss man darauf achten, das gerade viel passiert, z.B das einige Gegner im Wasser rumtrotten. Wie sonnst will man eine vernünftige Aussage über DX10 schaffen? Anhand von Situationen wo nichts passiert?

Mal ein Beispiel anhand des Brunnen. Wenn die Gegner unter DX9 ins Wasser springen passiert nicht so viel, als wenn die Gegner unter DX10 ins Wasser jumpen und darauf hin alles physikalisch Korrekt schwabbert. Und diese Szene muss man mehrmals benchen und dann kommt man auf ein brauchbares Ergebniss. Und da hab ich ca. ~20% unterschied ausmachen können.

dargo
2007-08-26, 10:28:04
Und, wie willst das anders messen, ohne Savegame und Co.?
Auf keinem Fall 30s durch einen Level laufen. So trifft man nie genau das selbe, die Spielwelt reagiert auch immer anders wenn man sich anders bewegt.

Nimm einfach mehrere Stellen ohne sich zu bewegen und vergleiche dann mit XP. Nur wie gesagt, ohne Savegames ist es verdammt aufwändig. Man müsste dann immer nur eine Stelle nach einer Zwischensequenz nehmen.

Deathcrush
2007-08-26, 10:31:24
Siehe oben anhand meines Beispieles. OHNE sich zu bewegen bringt rein gar nichts wegen der Wasserphysik ;) Gerade die macht das ganze doch so interessant. Anders lässt sich die Perfomance doch gar nicht ermitteln. Oder willst du mir sagen das die Shader im Wasser, wenn nichts passiert, trotzdem genauso beansprucht werden, als wenn da 4 Gegner im Wasser rumrennen.


DX9 Wasser: 4 Gegner rennen im Wasser, es schwabbert nichts physikalisch Korrekt

DX10 Wasser: 4 Gegner rennen im Wasser, es schwabbert physikalisch Korrekt

Wie willst du diese Szene im Stillstand einfangen wenn nichts passiert. Gerade im diesem Zustand werden die DX10 effekte doch erst so "richtig" genutzt. Ohne das isses wie unter DX9 und das man dann keinen unterschied messen kann, dürfte doch klar sein.

EDIT: Hier noch mal die änderungen die unter DX10 vorhanden sein sollen. Wie soll man das bitte im Stillstand testen? Bis auf die Schatten geht das einfach nicht.



Soft Particles: Für Feuer und einige andere Effekte werden Soft Particles verwendet, sodass bei soliden Objekten nicht mehr der Rauch abgeschnitten wird, wenn er darauf tritt. Bei DX9-Karten ist dieses "Abschneiden" des Rauches noch zu sehen.
- Schatten: Der DX10-Schatten ist kontrastreicher und präziser; er zeigt die Details der Figur oder des Objekts besser, von denen der Schatten geworden wird.
- Wellen: Bei DX10 erzeugt ein Objekt, das mit Wasser in Berührung kommt, Wellen, die sich auf der Oberfläche ausbreiten. Die Wasseroberfläche wird dabei unruhig, Licht wird reflektiert und gebrochen. Wer im Wasser läuft, lässt kleine Wellen oder schäumende Spuren zurück. Kugeln und Objekte, die auf das Wasser treffen, erzeugen kreisförmige Wellen.


P.S Es bringt auch nichts, im Menu einfach DX10 zu deakt. da es dann zum Teil immer noch aktiv ist, z.B das Wasser.

Si|encer
2007-08-26, 10:46:13
Ist das Game eigentlich auf 60 FPS limitiert ? Wenn ich Fraps laufen habe, steht bei mir IMMER eine 60 oben rechts. Finde das sehr auffällig.

Die 60 bleibt auch da wenn ich das .Ini TUning durchführe was hier jemand geposted hat.


Sil

Deathcrush
2007-08-26, 10:50:03
Nein, hat kein limiter. Ich denke eher das Vsync bei dir aktiv ist.

Si|encer
2007-08-26, 11:07:12
Nein, hat kein limiter. Ich denke eher das Vsync bei dir aktiv ist.

Das stimmt allerdings! Muss ich mal ausmachen...war mir der Tearing Problematik gar nicht bewusst. Thx for hint.


Sil

Lord_ofThe_Shit
2007-08-26, 11:13:59
Viel Zeit? Da täuschst du dich. Ich habs wegen der Grafik mal probiert, wollte halt mal ein bisschen schauen. Mir ist das Game eindeutig zu anders und surreal, spricht mich überhaupt nicht an.

Die Maus zieht übrigens so derbe nach an manchen Stellen, das ist für mich unspielbar. :eek:
Das tut es bei mir leider auch - mit nur einer X1950XTX im Rechner. :(
Ansich finde ich das Spiele aber interessant.

Lord_ofThe_Shit
2007-08-26, 11:15:40
Die gleiche Frage hatte ich auch schon. Geht denn AA unter dem DX9 von Vista?
(...)
Nein, leider nicht. Anscheinend hat NV die nötigen AA Bits in den Vista Treiber noch nicht implementiert. Gilt das auch für ATI? Habe leider bis dato noch keine Zeit gehabt, das eingehend zu überprüfen.

tomtom
2007-08-26, 11:36:48
Ich hätte mal ne Frage: Soundmäßig passt mir alles, allerdings ist die Stimme von Atlas extrem leise. Als er zum ersten mal aus dem Funkgerät spricht (noch in der ersten Kapsel) war die Stimme schön laut, seitdem ich das Funkgerät aber an mir habe, ist die Stimme um ein Vielfaches leiser geworden.
Alle anderen Stimmen passen aber.

Im Optionsmenü hab ich bei den Soundeinstellungen Music und SFX auf 7, Voice auf 10...dennoch keine Besserung bei Atlas.

Habt ihr da ne Idee bzw. gibts da evtl Einstellungen in einer *.ini die man verändern könnte?

Danke schon im Voraus,
Gruß

Deathcrush
2007-08-26, 11:50:27
Extra für Dargo. Es gibt eine Spielszene die man gut nehmen konnte. Das ist eine Zwischensequenz mit der Spielgrafik. Hier das Ergebniss

DX10 (Vista)
20000ms - Avg: 51.000 - Min: 33 - Max: 88

DX9 (XP)
20000ms - Avg: 52.800 - Min: 38 - Max: 84


So und jetzt ^^ Und in der Szene waren überwiegend Schatten und nur ein bisl Wasser. Glaubst du nun das Bioshock unter Vista mit DX10 langsamer ist? Die min. FPS sind in der Szene knappe 16% weniger als XP.

Kai
2007-08-26, 12:08:34
Nun bisher nach einigen Stunden spielen habe ich mich soweit in Bioshock reingefummelt, dass ich ebenfalls ein wenig dazu sagen kann. (Spoilerfrei)

DX9 vs. DX10

Ist imho wirklich kein Thema. Die Unterschiede sind so marginal, bzw. die weichen Schatten kann man auch unter DX9 forcieren. Das interaktive Wasser sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, jedoch ist es mir während dem spielen schon wieder nicht mehr so sehr aufgefallen, ganz einfach weil ich nicht ständig ins Wasser glotze wenn was passiert, nur um zu sehen ob es Wellen schlägt ^^ Daher hab ich mich für DX9, aber dafür mit 4X AA entschieden. Core2 Quad 2,4 Ghz, 9800GTX @ 1680x1050 mit FOV-Hack. Es gibt durchaus ein paar Stellen an denen die Frames wegbrechen, ganz klar, aber das ist eher die Seltenheit.

Physik

Gefällt mir ganz ehrlich überhaupt nicht, zumindest auf die Charaktere angewendet. Sobald ein Charakter vom Ragdoll-System animiert wird, wirkt die Animation unregelmäßig und sogar ruckelig, selbst wenn die Szene über 60 fps läuft. Liegen die Gegner dann am Boden gibt's regelmäßig "Physikfürze" wie z.B. winkende Hände, hin und her schwenkende Köpfe, hüpfende Füße - eben so sachen die beim plündern der Gegner richtig dämlich wirken.

Grafik

Durchschnitt bis gut. Die Shader reißen eine Menge raus - und das ist nicht nur auf die genialen Wassershader bezogen. Im Kontrast fallen dann aber leider ständig die eher schlechten Texturen auf. Charaktere kommen mir eher wie Porzellanpuppen rüber - imho sogar noch wesentlich ärger als damals in FarCry. Man kann StaticMeshes instant von der Levelgeometrie unterscheiden, da die Levelgeometrie im Normalfall direkt mal bessere Texturen nutzt. Im großen und ganzen kann man sagen: Solange man nicht nah an irgendwas dransteht sieht alles bombastisch aus. Vor allem hat mich beeindruckt, daß Lichtquellen Wassertröpfchen "illuminisieren" können. Das sieht schon sehr beeindruckend aus.

Gameplay

Hier war ich positiv überrascht. Die Befürchtung es könnte schwer linear werden hat sich nicht wirklich so schlimm bestätigt. Die Aufträge und Missionen sind zwar sehr linear, da es kaum Sidequests gibt, dafür kann man die Welt aber immer zu einem großen Teil selbst erforschen. Wer dann noch den Questzeiger und die Highlight-Hints abschaltet, dürfte sich da kaum mehr beschweren wollen. Mir gefällts und es hat mich auch direkt an SystemShock 2 erinnert.

Man sollte jedoch sämtliche Versuche logische Bezüge zur real existierenden Welt zu ziehen über Board werfen wenn man Bioshock spielt. Das Spiel ist einfach unrealistisch hoch 5, was mich jedoch nicht wirklich stört. Im Gegenteil. Gerade deswegen rechnet man mit vielen Dingen gar nicht erst, welche dauernd passieren und den Spieler ziemlich überraschen können ;)

nino
2007-08-26, 12:17:51
wie gruselig würdet ihr das spiel einschätzen, im gegensatz z.b. zu fear? :>

Kai
2007-08-26, 12:22:00
wie gruselig würdet ihr das spiel einschätzen, im gegensatz z.b. zu fear? :>

Leicht weniger imho. Es gibt zwar einige suspense-Szenen, z.B. Sound von Fussgetrappel, Schreie, gelaber, auch mal ein Gegner den man nur ganz kurz sieht und er versteckt sich dann vor dir etc, aber als wirklich gruselig empfinde ich das Spiel nun nicht. Dafür ist das Setting einfach zu unrealistisch.

tEd
2007-08-26, 12:24:51
Die gleiche Frage hatte ich auch schon. Geht denn AA unter dem DX9 von Vista?

Ja es geht wenn man die exe in R6vegas_game umbennennt.

Megamember
2007-08-26, 12:25:05
wie gruselig würdet ihr das spiel einschätzen, im gegensatz z.b. zu fear? :>


Im allgemeinen isses nicht besondes gruselig, keine Angst;). Wobei ich Fear auch absolut nicht als gruseliges Spiel einschätzen würde.

Deathcrush
2007-08-26, 12:25:15
Ich finde Bioshock spannender und sehr viel intensiver als FEAR.

dargo
2007-08-26, 12:50:20
Siehe oben anhand meines Beispieles. OHNE sich zu bewegen bringt rein gar nichts wegen der Wasserphysik ;) Gerade die macht das ganze doch so interessant. Anders lässt sich die Perfomance doch gar nicht ermitteln. Oder willst du mir sagen das die Shader im Wasser, wenn nichts passiert, trotzdem genauso beansprucht werden, als wenn da 4 Gegner im Wasser rumrennen.


DX9 Wasser: 4 Gegner rennen im Wasser, es schwabbert nichts physikalisch Korrekt

DX10 Wasser: 4 Gegner rennen im Wasser, es schwabbert physikalisch Korrekt

Wie willst du diese Szene im Stillstand einfangen wenn nichts passiert. Gerade im diesem Zustand werden die DX10 effekte doch erst so "richtig" genutzt. Ohne das isses wie unter DX9 und das man dann keinen unterschied messen kann, dürfte doch klar sein.

Du hast mich nicht ganz verstanden. Für solche Messungen wäre wohl eine Timedemo am besten geeignet. Leider gibts afaik (noch?) keine Möglichkeit eine aufzunehmen. Also sind wir auf Fraps beschränkt.

Wenn du mit Fraps messen möchtest dann speichere ein Savegame wo deine Gegner im Wasser stehen, stelle in Fraps 3-5 Sekunden Aufnahmezeit und benche. In 30s kann sehr vieles (anderes) passieren. Das verfälscht das Ergebnis ungemein. Und von diesen 3-5 Sekunden würde ich nur die avg.fps vergleichen. Die min. fps sind dafür weniger geeignet da man nie zu 100% genau im gleichen Moment die Aufnahmetaste erwischt.

Achja, und benche die gleiche Stelle mindestens 3 mal. Davon dann einfach den Durchschnitt nehmen.

P.S Es bringt auch nichts, im Menu einfach DX10 zu deakt. da es dann zum Teil immer noch aktiv ist, z.B das Wasser.
Oh, sorry. Das habe ich natürlich nicht gewusst. So macht ein DX9 vs. DX10 Vergleich unter Vista keinen Sinn dann.

svenska
2007-08-26, 12:54:36
Naja, so schlimm ist es nun wieder auch nicht.
Ich habe nur aus Prinzip was dagegen mir in dieser Beziehung von unseren Politikern vorschreiben zu lassen was ich wie spiele. Nichts gegen Jugendschutz, aber ich selbst bin schon weit über 18. Diesen Schwachsinn in DE werde ich eh nie verstehen. Was kommt als nächstes? Kein Alkohol für die Deutschen?

absolut richtig. stimmt. allerdings war ich doch recht heiß auf das spiel, zumal es nur 35 € kam. :)

dargo
2007-08-26, 12:58:37
Ja es geht wenn man die exe in R6vegas_game umbennennt.
Warum sollte das funktionieren wenn ich über den nHancer im Prinzip das selbe mache (AA Bits von R6:V setzen)?

Strolchi
2007-08-26, 13:18:32
Jap, direkt am ende der Demo, da wo der Brunnen mit dem kleinen Wasserfall ist (zerstörte Treppe). Die Bilder die du da zeigst, zeigen ja gerade mal minimalsten bis keinen Einsatz von DX10. Wenn viele Gegner ins Wasser springen und viel los ist, gehen die Frames bis zu 20% mehr in die Kniehe unter Vista. Und wenn du dir mal die Average FPS von AMDzone anschaust (1280x1024 30 sec), dann kann man deutlich einen Perfomanceunterschied ausmachen. 50FPS (VISTA) gegen 57FPS (XP) halte ich nicht gerade für wenig.



P.S Mal eine andere Frage, kann ich das Spiel gleichzeitig unter Vista und XP nutzen, oder muss ich es erst deinstallieren (wegen Kopierschutz) und es dann wieder unter Vista installieren?


Du musst es für Vista nochmal installieren.Also zweimal aktivieren.

TurricanM3
2007-08-26, 13:20:05
Doch. Keine größeren Probleme. Auch kein Lag. Allerdings bringt es bei 2 88GTX auch keinen spürbaren Vorteil, muss ich sagen. Ohne allerdings die Frameraten genau zu analysieren.

Seltsam, hast du irgendetwas bestimmtes eingestellt?

Dadi
2007-08-26, 13:20:20
Hilfe

Kann mir jemand helfen?
Kann den einen Doktor nicht besiegen, der diese eine Leiche untersucht hat. Egal wieviel ich auf ihn schieße.... der erholt sich irgendwie und kriegt mich immer down. Bei dem hab ich jetzt die ganze Verbadskästchen verbraucht.
Mit Feuer gehts auch nicht so recht. Hab vor kurzem Telekinse gesammelt, nur vielleicht ist das die erste Folge?

Tobe1701
2007-08-26, 13:21:24
Ich finde Bioshock spannender und sehr viel intensiver als FEAR.
Kann ich nur so unterschreiben. Wobei mich FEAR überhaupt nicht ansprach, eine der größten Gurken in meinem Shooterleben. Sorry 4 OT.

RainingBlood
2007-08-26, 13:39:11
Ja es geht wenn man die exe in R6vegas_game umbennennt.

Aber nur mit einer DX10 Karte, oder? Hab das mit meiner 1950 ausprobiert, die Kanten bleiben.

Kai
2007-08-26, 13:43:32
Könnte es sein, dass ich noch ein DX10 only "Feature" bemerkt habe?


Wenn man die Bioknarre da mit Propangas füllt und selbiges dann Flammenwerfermäßig gegen eine Oberfläche hält, bleiben da unter DX10 leuchtende Spuren (Kleckse) an der Wand zurück. Das habe ich unter DX9 jetzt nicht bemerkt, kann aber auch gut sein dass ich mich irre. Technisch wärs natürlich absoluter Humbug.

svenska
2007-08-26, 13:45:12
Hilfe

Kann mir jemand helfen?
Kann den einen Doktor nicht besiegen, der diese eine Leiche untersucht hat. Egal wieviel ich auf ihn schieße.... der erholt sich irgendwie und kriegt mich immer down. Bei dem hab ich jetzt die ganze Verbadskästchen verbraucht.
Mit Feuer gehts auch nicht so recht. Hab vor kurzem Telekinse gesammelt, nur vielleicht ist das die erste Folge?


Du musst die Umgebung nutzen, d.h. wenn du Gasflaschen ect sieht und er vorbei geht, draufschiessen. ansonsten noch die medicstation hacken, damit er sich nicht heilen kann. wenn er angeschlagen ist, rennt er nähmlich zu dieser. wichtig wäre auch die richtige munition, also diese "rote" gegen personen.

tEd
2007-08-26, 13:45:14
Aber nur mit einer DX10 Karte, oder? Hab das mit meiner 1950 ausprobiert, die Kanten bleiben.

Also das umbenennen in r6vegas_game funktioniert nur in DX9 und mit einer g8xxx karte. Bei ATI sollte das umbennen in Oblivion etwas bringen ob da aber nur mit 2xxx weiss ich nicht.

tEd
2007-08-26, 13:46:07
Warum sollte das funktionieren wenn ich über den nHancer im Prinzip das selbe mache (AA Bits von R6:V setzen)?

Bei mir gehts mit umbennen , vista32 , aber eben nur in dx9

dargo
2007-08-26, 13:51:16
Bei mir gehts mit umbennen , vista32 , aber eben nur in dx9
Hmm, seltsam.

Iceman346
2007-08-26, 13:52:22
Also das umbenennen in r6vegas_game funktioniert nur in DX9 und mit einer g8xxx karte. Bei ATI sollte das umbennen in Oblivion etwas bringen ob da aber nur mit 2xxx weiss ich nicht.

Jupp, oblivion.exe funktioniert. Habs aber nur unter XP und mit der Demo ausprobiert. Spielbar wars dann mit 4xAA bei mir nicht mehr.

RainingBlood
2007-08-26, 13:54:48
Also das umbenennen in r6vegas_game funktioniert nur in DX9 und mit einer g8xxx karte. Bei ATI sollte das umbennen in Oblivion etwas bringen ob da aber nur mit 2xxx weiss ich nicht.

Danke, das funktioniert!

Deathcrush
2007-08-26, 13:57:05
Du hast mich nicht ganz verstanden. Für solche Messungen wäre wohl eine Timedemo am besten geeignet. Leider gibts afaik (noch?) keine Möglichkeit eine aufzunehmen. Also sind wir auf Fraps beschränkt.


Die Zwischensequenz in Spielgrafik ist bisher halt die einzige Möglichkeit, das man unter gleichen bedingungen messen kann. Gleiche Stelle, gleicher Ort, gleiche Gegebenheiten. Die Messung hab ich jeweils 5 mal laufen lassen. An den min FPS hat sich dadurch aber nichts geändert. Klar ist eine Timedemo da besser geeignet, aber was soll man machen. Ersteinmal muss das reichen.

DerGute
2007-08-26, 14:02:41
Warum sollte das funktionieren wenn ich über den nHancer im Prinzip das selbe mache (AA Bits von R6:V setzen)?

AA mit DX9 unter Vista funktioniert definitiv, entweder über umbenennen oder über den nHancer. Allerdigns habe ich dann den Fehler, dass viele Detailtexturen fehlen. AA an sich funktioniert aber.

dargo
2007-08-26, 14:07:56
AA mit DX9 unter Vista funktioniert definitiv, entweder über umbenennen oder über den nHancer. Allerdigns habe ich dann den Fehler, dass viele Detailtexturen fehlen. AA an sich funktioniert aber.
Seltsam, bei mir funzt AA mit dem nHancer in Vista und DX9 nicht. Die Frames brechen zwar ein, Aliasing ist aber so wie vorher. :| Naja... egal.

@Deathcrush
Könntest du ein Bild von der Stelle mit dem Wasser und Gegnern machen?

Cubitus
2007-08-26, 14:15:16
kann mir jemand sagen, wie der ini Eintrag um bei DX9 (XP) die besseren Schatten zu bekommen, heißt
ich nehme mal Im BS Verzeichnis/Builds/realase/ Defuser.ini und dort welcher Eintrag ?

noch was anderes ich hab hier so einen komischen Eintrag, wird wohl mit der Aktivierung zu tun haben :confused:
nur, wenn ich censored content lese stelllen sich mir die Nackenhaare,
denn ich hab ja die Ö Version.

und zwar /Bulids/realase/startup.ini


[Filesystem]
FilePath=..\..\Content\System
FilePath=..\..\Content
BakedFilePath=..\..\ContentBaked\PC\System
BakedFilePath=..\..\ContentBaked\PC\
ScriptPath=.\
BakedScriptPath=BakedScripts\PC
CensoredFilePath=..\..\ContentCensored\System
CensoredFilePath=..\..\ContentCensored\

Deathcrush
2007-08-26, 14:15:29
http://www.abload.de/image.php?img=bio2l8.jpg

In dem Raum hab ich den grössten unterschied Vista DX10 / XP DX9 festellen können. Gerade wenn viel Action ist. Hab die Demo leider nicht mehr drauf, in der Full ist es leicht anders ;)

P.S Screenshot ist nicht von mir, hab nur keine Lust noch mal von vornbe zu spielen, hab das bestimmt schon 20mal :D



@All

Gab es nicht mal ein Parameter mit der man Bioshock auch unter Vista in DX9 starten kann? irgendwie wie sowas bioshock.exe -directx9 oder so?

dargo
2007-08-26, 14:20:34
kann mir jemand sagen, wie der ini Eintrag um bei DX9 (XP) die besseren Schatten zu bekommen, heißt

UseHighDetailShadowMaps=True

Cubitus
2007-08-26, 14:28:35
UseHighDetailShadowMaps=True

super, danke, mittlerweile habe ich auch dir richtige ini gefunden
bei Anwendungsdateien/Bioschock.ini

also muss ich diesen Eintrag wohl nur in [D3DDrv.D3DRenderDevice] kopieren ?


[D3DDrv.D3DRenderDevice]
HighDetailActors=True
SuperHighDetailActors=True
UsePrecaching=True
UseTrilinear=True
AdapterNumber=-1
ReduceMouseLag=True
DoubleBufferMouseLag=True
DesiredRefreshRate=60
UseVSync=True
LevelOfAnisotropy=4
TesselationFactor=1.000000
CheckForOverflow=False
BatchRenderFlash=True
UseShaderConstantChecking=False
OverrideDesktopRefreshRate=False
AvoidHitches=False
UseLinearSpace=True
Use8bitBackBuffer=False
Use8bitOpacity=False
UseHighDetailShadowMaps=True

[D3DDrv10.D3DRenderDevice10]
HighDetailActors=True
SuperHighDetailActors=True
UsePrecaching=True
UseTrilinear=True
UseHighDetailShadowMaps=True
AdapterNumber=-1
ReduceMouseLag=True
DoubleBufferMouseLag=True
DesiredRefreshRate=60
UseVSync=True
LevelOfAnisotropy=4
TesselationFactor=1.0
CheckForOverflow=False
BatchRenderFlash=True

Deathcrush
2007-08-26, 14:32:35
ISt euch schon mal aufgefallen, das die Texturen ganz am Anfang so nach und nach erscheinen, also wenn man z.B ein neues Level betritt. Erinnert stark an die XBox und Gears of War, wo die Texturen am Anfang auch noch nicht da waren und erst noch gelesen werden mussten.

Cubitus
2007-08-26, 14:35:21
ISt euch schon mal aufgefallen, das die Texturen ganz am Anfang so nach und nach erscheinen, also wenn man z.B ein neues Level betritt. Erinnert stark an die XBox und Gears of War, wo die Texturen am Anfang auch noch nicht da waren und erst noch gelesen werden mussten.

ist bei mir genauso, auch bei diesem Wurm kommen die Texturen immer 1 Sekunde später,

Al-CAlifAX
2007-08-26, 14:37:31
sagt mal hat Bioshock eigentlich nen coop modus und wenn ja, funzt der auch über lan oder nur über steam?

Iceman346
2007-08-26, 14:54:40
sagt mal hat Bioshock eigentlich nen coop modus

Nein

Dr.Doom
2007-08-26, 15:11:41
Verdammich, ich hätte erst die Demo spielen sollen: Mir gefällt Bioshoch gar nicht. Ich spiele kaum 30min und hab schon hunderte Male gefrustet Quickload betätigt. Die Gegner sind so flink und treffsicher, dass ich als Grobotoriker hoffnunglos überfordert bin. Alle gefundenen Credits sind schon für Medikits verbraucht und die Medikits sind auch schon alle weg. Jedes Aufkommen von mehr als zwei Gegnern endet darin, dass ich fast keine Munition mehr habe und ständig nur F drücke. Bin gerade in dieser Klinik, soll Doc Steinmann erledigen und versuche bisher chancenlos so Molotovcocktail werfende Ärzte zu bezwingen.
Das Spiel ist zu hektisch und schnell für mich. ;)

RainingBlood
2007-08-26, 15:14:36
Du musst auch deine Plasmide einsetzen und die Umgebung nutzen. Z.b. Gegner im Wasser grillen.

Grinch79
2007-08-26, 15:16:23
stell doch auf leicht.. Ist doch falscher Ehrgeiz, wenn dich die Gegner schon so frusten, dass das Spiel keinen Spaß mehr macht.

Iceman346
2007-08-26, 15:20:03
Oder nutz doch einfach den eingebauten Cheatmodus ;) Wenn du stirbst wirst du widerbelebt, die Gegner kriegen aber nicht wieder volles Leben. Also einfach wieder hin und weiter töten ;)

Ich weiß nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, aber ich finde das Spiel auf Normal schon recht anspruchsvoll, aber eigentlich bisher sehr gut schaffbar. Probleme hab ich eigentlich nur gegen Big Daddys, die sind schon verdammt hart.

Megamember
2007-08-26, 15:37:30
Irgendwie muss ich immer meine ganze durchschlagskräftige Munition am ersten Big Daddy verballern und vor dem zweiten steh ich dann mit leeren Taschen und ohne Medikits.

MGeee
2007-08-26, 15:47:08
So, habe mittlerweile ein paar schöne Spielspaßstunden mit Bioshoxk gehabt und gottseidank habe ich mir bezüglich des Kopierschutzes ein eigenes Urteil gebildet und nicht auf die vielen Skeptiker im Kopierschutzthread hier im 3DC gehört, die einen ja schon fast mit militärischer Gewalt vom Kauf abhalten wollten, um ihre scheinheiligen Ideal durchzusetzen.

Auf meiner Harware (siehe Signatur) läuft das Game wirklich hervorragend. Was mir aufgefallen ist, dass bei 4 GByte RAM der Speicherbedarf teils auf über 70%, also knapp 2.9Gbyte ansteigt. Von daher scheint das Game definitiv von mehr als 2 GByte zu profitieren!
Des weiteren scheint das Game, bzw. die Game-Engine auch mehr als zwei CPU-Kernen zu profitieren. Ich glaube jetzt zwar nicht, dass man im Spiel davon was spürt, doch in dem Fall zeigt es schon auf, dass den QuadCores die Zukunft gehört.

Iceman346
2007-08-26, 15:47:38
Irgendwie muss ich immer meine ganze durchschlagskräftige Munition am ersten Big Daddy verballern und vor dem zweiten steh ich dann mit leeren Taschen und ohne Medikits.

Es zwingt dich ja niemand die Big Daddys sofort anzugreifen. Wenn du grad nicht gut genug ausgerüstet bist kannst du ja weiterspielen, neue Ausrüstung besorgen und dir dann den nächsten Big Daddy suchen.

dargo
2007-08-26, 15:51:04
Des weiteren scheint das Game, bzw. die Game-Engine auch mehr als zwei CPU-Kernen zu profitieren. Ich glaube jetzt zwar nicht, dass man im Spiel davon was spürt, doch in dem Fall zeigt es schon auf, dass den QuadCores die Zukunft gehört.
Die Zukunft gehört dem Multicore, nicht dem Quadcore. ;)
Die Anzahl der Kerne begrenzt nur die aktuelle Fertigungstechnik.

moody
2007-08-26, 15:55:58
Muss man denn so eine Haarspalterei betreiben? Ein Quadcore ist doch ein Multicore oder nicht?

Coda
2007-08-26, 15:56:22
Verdammich, ich hätte erst die Demo spielen sollen: Mir gefällt Bioshoch gar nicht. Ich spiele kaum 30min und hab schon hunderte Male gefrustet Quickload betätigt. Die Gegner sind so flink und treffsicher, dass ich als Grobotoriker hoffnunglos überfordert bin. Alle gefundenen Credits sind schon für Medikits verbraucht und die Medikits sind auch schon alle weg. Jedes Aufkommen von mehr als zwei Gegnern endet darin, dass ich fast keine Munition mehr habe und ständig nur F drücke. Bin gerade in dieser Klinik, soll Doc Steinmann erledigen und versuche bisher chancenlos so Molotovcocktail werfende Ärzte zu bezwingen.
Das Spiel ist zu hektisch und schnell für mich. ;)
Welcher Schwierigkeitsgrad wenn man fragen darf?

dargo
2007-08-26, 15:59:57
Muss man denn so eine Haarspalterei betreiben? Ein Quadcore ist doch ein Multicore oder nicht?
Genauso wie zb. ein Dualcore auch. Denke dir jetzt deinen Teil auf das Ausgangsposting dazu. :)

Edit:
Ich habe gerade die gesamte Demo mit 640x480 1xAA/1xAF, max. Details (DX9) durchgespielt. Von mangelnder CPU-Leistung mit einem ~3Ghz C2D keine Spur. Eine einzige Stelle hatte 74fps, sonst durchgehend ~100fps, sehr oft auch weit drüber. Das Maximum waren glaube ich ~225fps. Also für einen TFT mit Vsync On reichts. ;)

(del)
2007-08-26, 16:21:28
was imo schon erstaunlich ist angesichts der klaren grafischen und spielerischen VerbesserungDaß die Zugaben nett sind, aber keineswegs so "klar" war ich mir imho selbst mit dildo4u einig. Übertreib mal nicht so maßlos.

Wasserphysik gabs in HL2 imho sehr wohl. Jedenfalls bei starren Festkörpern die auf dem Wasser schwammen. Wobei ich mir noch nicht so ganz klar bin wie man mit SM3 Physikklamotten berechnet -> als Laie.

MGeee
2007-08-26, 16:52:14
Genauso wie zb. ein Dualcore auch. Denke dir jetzt deinen Teil auf das Ausgangsposting dazu. :)

Edit:
Ich habe gerade die gesamte Demo mit 640x480 1xAA/1xAF, max. Details (DX9) durchgespielt. Von mangelnder CPU-Leistung mit einem ~3Ghz C2D keine Spur. Eine einzige Stelle hatte 74fps, sonst durchgehend ~100fps, sehr oft auch weit drüber. Das Maximum waren glaube ich ~225fps. Also für einen TFT mit Vsync On reichts. ;)

Hat ja keiner behauptet, dass man von Quad einen spürbaren Vorteil hat. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ein X2-3800+ keinen spürbaren Unterschied in Bioshock zu meinem Q6600@3.2Ghz hat.
Mein Q6600 habe ich mir nicht wegen der Zockerei angeschafft. Auch wenn Intel Quads gerne als Argumwentation für den ProGamer hernehmen wollen, ist es definitiv noch ca. 2 Jahre zu früh angesetzt.

Cubitus
2007-08-26, 17:01:23
So das Game ist durch. Ob es wirklich 20 Std sind kann ich nicht sagen.
Aber ich saß länger dran als wie bei Alpaha Prime, Fear, Prey usw.

gegen Ende zieht der Schwierigkeitsgrad stark (spiel auf normal) an und man landet viel zu oft in der Vita Chamber.

noch was zu der Rettung oder Ausbeutung der Little Sisters:

Es ist wohl so das für das "gute" Ende alle Little Sisters gerettet werden müssen. Eine Rettung lohnt sich im Endeffekt eigentlich mehr.

nach jeder dritten Rettung meldet sich die Doktorin und lässt dir Präsente zukommen,
wie etwa extra ADAM 100, 300, 500 usw die kommen dann zu den 80 Adam die man eh bekommt dazu, außerdem gibt es extra Gen-Tonikas
z.b solche, dass man kurz zeitig von einem Big Daddy beschützt wird, oder das jeder Safe sofort gehackt werden kann.
Weitere hab ich leider nicht erhalten, da ich erst viel zu spät die kleinen nicht mehr ausbeutete.

dargo
2007-08-26, 17:04:26
Hat ja keiner behauptet, dass man von Quad einen spürbaren Vorteil hat. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ein X2-3800+ keinen spürbaren Unterschied in Bioshock zu meinem Q6600@3.2Ghz hat.

Oh doch, zumindest wenn man durchgehend 60fps haben will. :)
Das hat jetzt weniger mit den 4 Cores zu tun als viel mehr mit der Performance deines C2D@3,2Ghz allgemein. Denn, schon zwei Cores reichen dafür. Mit dem X2 3800+ kommst du stellenweise in Bioshock nicht mehr weit. In der Szene wo ich 74fps hatte würde der X2 auf ~36fps kommen.


Mein Q6600 habe ich mir nicht wegen der Zockerei angeschafft. Auch wenn Intel Quads gerne als Argumwentation für den ProGamer hernehmen wollen, ist es definitiv noch ca. 2 Jahre zu früh angesetzt.
Naja, sagen wir mal so. Zumindest für Bioshock ist er nicht nötig. Es sei denn du willst in jeder Situation min. 100fps haben (da müsste man aber noch die QC Fähigkeiten von BS untersuchen). Auf der anderen Seite wird es aber keine Graka geben die da bei der üblichen BQ die man spielt mithalten kann.

svenska
2007-08-26, 17:13:39
ich hab ausvershend das verzeichnis mit den bink videos mal durchgeschaut und habe...auchtung SPOILER.....

3 verschiednde outros gefunden. 2 negative und 1 gutes (wenn man alles sisters rettet).

Dr.Doom
2007-08-26, 17:21:06
Welcher Schwierigkeitsgrad wenn man fragen darf?Mittel.

dildo4u
2007-08-26, 17:26:35
@Dr.Doom Die kannst du an dieser Stelle nicht bezwingen du musst mit der Telekinese Fähigkeit die Granaten auffangen und die dazu nutzen den Schrott vor dem Eingang zu zerstören

Superheld
2007-08-26, 17:28:44
bei der Stelle hab ich eine halbe Stunde vesucht den da oben mit Granaten
zu treffen:redface:

Dadi
2007-08-26, 17:37:16
Du musst die Umgebung nutzen, d.h. wenn du Gasflaschen ect sieht und er vorbei geht, draufschiessen. ansonsten noch die medicstation hacken, damit er sich nicht heilen kann. wenn er angeschlagen ist, rennt er nähmlich zu dieser. wichtig wäre auch die richtige munition, also diese "rote" gegen personen.

Hat geholfen danke.

Und wie kann ich Munitionen mixxen? Ich habe mehrere Sorten von MG Patronen sowie andere Anti Panzer Pistolen Kugeln... aber alle feuern sich gleich ab. Was tun damit man einen Unterschied erkennt? Oder kann ich z.B. nur Panzer Kugeln gegen Maschinen einsetzen?
Und bei den Tonikas merke ich auch nix, hab da zwar paar Slots mit Kampf und Hack Kunst eingesetzt aber wie kjann ich sowas anwenden? Alles komishc, in der Hilfe habe ich auch schon gelesen.

Dr.Doom
2007-08-26, 17:40:52
@Dr.Doom Die kannst du an dieser Stelle nicht bezwingen du musst mit der Telekinese Fähigkeit die Granaten auffangen und die dazu nutzen den Schrott vor dem Eingang zu zerstörenTelekinese? :|

dildo4u
2007-08-26, 17:43:22
Guck einfach mal bei den Hinweisen im Menu da steht ja was du noch ab zu arbeiten hast.

Iceman346
2007-08-26, 18:00:37
Und wie kann ich Munitionen mixxen? Ich habe mehrere Sorten von MG Patronen sowie andere Anti Panzer Pistolen Kugeln... aber alle feuern sich gleich ab. Was tun damit man einen Unterschied erkennt? Oder kann ich z.B. nur Panzer Kugeln gegen Maschinen einsetzen?
Und bei den Tonikas merke ich auch nix, hab da zwar paar Slots mit Kampf und Hack Kunst eingesetzt aber wie kjann ich sowas anwenden? Alles komishc, in der Hilfe habe ich auch schon gelesen.

Du siehst doch unten links an der Munitionsanzeige welche Munition du ausgewählt hast. Die verschiedenen Munitionstypen haben einfach verschiedene Effekte, die normale Munition macht überall schaden. Anti-Personen Munition macht an ungepanzerten Zielen (Splicern) mehr Schaden, dafür an gepanzerten (Big Daddys) weniger und so weiter.
Du kannst prinzipiell jeden Munitionstyp gegen jeden Gegner einsetzen, aber es kann halt vorkommen, dass du dann wertvolle Munition an einen Gegner verschwendest der dagegen nahezu immun ist.

Tonics sind ständig aktiv, diese brauchst du nicht extra anzuschalten. Diese haben einfach nur gewisse, dauerhafte Effekte. Nur Plasmiden muss man aktiv verwenden.

Eternal-Blue
2007-08-26, 18:03:13
Gibt es signifikante Unterschiede in der Geschwindigkeit zwischen Vista 32 und Windows XP? (so alla Stalker) oder lüppt das auf beiden BS gleichgut?

Nazar
2007-08-26, 18:18:37
wie gruselig würdet ihr das spiel einschätzen, im gegensatz z.b. zu fear? :>

Das Spiel ist nicht mal ansatzweise als "gruselig" einzustufen.
Der Film "Jurassic Park" hatte mehr Spannungsmomente und brutalere Szenen als BS und war ab 12.

Ich bin nun bis weit hinter das "U-Boot" gekommen und bin ehrlich gesagt enttäuscht!
Die Wassereffekte sind nett aber leider fast alle falsch.
Wasser "wabbert" nicht an einer Glasscheibe. Die Progger hätten mal einen Tauchkurs belegen sollen oder zumindest mal einfach nur in die nächste Zoohandlung gehen müssen und sich die Nase an den Becken platt drücken..
Die Secure Cams "sehen" auch jemanden teilweise hinter Wände.
Unsichtbare Wände überall.

Ich weiß nicht wo all die Mags ihre 90%+ Wertungen her holen.
Für ein Konsolengame.. ok.. da kenne ich mich nicht gut genug aus... aber für ein PC Spiel sind diese Wertungen übertrieben.
Leveldesign, KI, Respawn von Gegnern, unsichtbare Wände, Texturen, Alternativenmangel bei Lösungswegen, Plastiklook (Porzellan trifft es eher).
Plasmide sind eine nette Sache, doch wenn ich Jedi Spielen will, dann bitte in SW Jedi Academy (ich warte ja immer noch darauf, dass einer der Big Daddys "Ich bin Dein Vater" sagt).

Das Spiel ist nicht schlecht aber gerade so eine mitte 70% bis max. 80% Wertung wäre angemessen.

Schon vor Jahren haben Spiele gezeigt, dass es in Punkte Levelbegrenzung bessere Alternativen gibt.
Das Leveldesign ist einfach nur eine Frechheit. Es gibt immer nur einen Lösungsweg.
Der Plastiklook nimmt dem Spiel alles gruselige, was es je haben sollte. Wer sich bei FEAR nicht gefürchtet hat, der wird in BS nicht mal mit der Wimper zucken. Lachen ja (manchmal auch weinen, weil ein paar Grafikeffekte wirklich übel schlecht sind).
Die Gegner KI ist sehr schlecht. Teilweise sehen Sie nichts im Dunkeln, teilweise wissen sie schon wo ich bin, bevor man selber es weiß!
Grafik? Wo ist da das Besondere (außer beim Wasser).
Warum wirft mein alter Ego keinen Schatten? Warum sind manche Texturen nur so hässlich? Wer zur Hölle hat die Charmodelle entworfen? Sesamstraße?
Bei einem DX10 Spiel ist kein AA unter DX10 möglich?
Die Angriffsanimationen laufen immer nach dem gleichen Schema ab.

Die Magz., die diesem Spiel Wertungen höher 90% gegeben haben, sollten sich schon mal ein neues Bewertungssystem überlegen, denn zukünftige Spiele, die für den PC entwickelt werden, werden dann wahrscheinlich die 110% Marke locker knacken!

tomsen
2007-08-26, 18:22:13
Leute es gibt schon einen UNCUT PATCH! Leider noch in der Testphase!

Schaut hier! http://www.bloodpatches.net/forum/showthread.php?p=3081#post3081

w0mbat
2007-08-26, 18:27:54
@Nazar: So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde die Story, das Leveldesign und die Grafik einfach nur der Hammer. mMn das beste PC-Spiel z.zT.

Grestorn
2007-08-26, 18:29:55
Wasser "wabbert" nicht an einer Glasscheibe.

Raumschiffe und Laserschüsse hört man auch nicht im Weltraum.

dildo4u
2007-08-26, 18:32:18
Die Magz., die diesem Spiel Wertungen höher 90% gegeben haben, sollten sich schon mal ein neues Bewertungssystem überlegen, denn zukünftige Spiele, die für den PC entwickelt werden, werden dann wahrscheinlich die 110% Marke locker knacken!
Wieso zeigst du mir nicht mal eine PC Action Spiel das so eine Atmo(+sher guter Grafik mit UE3.0) mit den Ideen und den ganzen Möglichkeiten mit den Plasmiden in Verbindung mit der Physik hat?Wenns das schon geben würde müsstest du ja nicht auf zukünftige PC Spiele hinweisen. ;)

tomsen
2007-08-26, 18:34:15
Das Spiel ist nicht mal ansatzweise als "gruselig" einzustufen.
Der Film "Jurassic Park" hatte mehr Spannungsmomente und brutalere Szenen als BS und war ab 12.

Ich bin nun bis weit hinter das "U-Boot" gekommen und bin ehrlich gesagt enttäuscht!
Die Wassereffekte sind nett aber leider fast alle falsch.
Wasser "wabbert" nicht an einer Glasscheibe. Die Progger hätten mal einen Tauchkurs belegen sollen oder zumindest mal einfach nur in die nächste Zoohandlung gehen müssen und sich die Nase an den Becken platt drücken..
Die Secure Cams "sehen" auch jemanden teilweise hinter Wände.
Unsichtbare Wände überall.

Ich weiß nicht wo all die Mags ihre 90%+ Wertungen her holen.
Für ein Konsolengame.. ok.. da kenne ich mich nicht gut genug aus... aber für ein PC Spiel sind diese Wertungen übertrieben.
Leveldesign, KI, Respawn von Gegnern, unsichtbare Wände, Texturen, Alternativenmangel bei Lösungswegen, Plastiklook (Porzellan trifft es eher).
Plasmide sind eine nette Sache, doch wenn ich Jedi Spielen will, dann bitte in SW Jedi Academy (ich warte ja immer noch darauf, dass einer der Big Daddys "Ich bin Dein Vater" sagt).

Das Spiel ist nicht schlecht aber gerade so eine mitte 70% bis max. 80% Wertung wäre angemessen.

Schon vor Jahren haben Spiele gezeigt, dass es in Punkte Levelbegrenzung bessere Alternativen gibt.
Das Leveldesign ist einfach nur eine Frechheit. Es gibt immer nur einen Lösungsweg.
Der Plastiklook nimmt dem Spiel alles gruselige, was es je haben sollte. Wer sich bei FEAR nicht gefürchtet hat, der wird in BS nicht mal mit der Wimper zucken. Lachen ja (manchmal auch weinen, weil ein paar Grafikeffekte wirklich übel schlecht sind).
Die Gegner KI ist sehr schlecht. Teilweise sehen Sie nichts im Dunkeln, teilweise wissen sie schon wo ich bin, bevor man selber es weiß!
Grafik? Wo ist da das Besondere (außer beim Wasser).
Warum wirft mein alter Ego keinen Schatten? Warum sind manche Texturen nur so hässlich? Wer zur Hölle hat die Charmodelle entworfen? Sesamstraße?
Bei einem DX10 Spiel ist kein AA unter DX10 möglich?
Die Angriffsanimationen laufen immer nach dem gleichen Schema ab.

Die Magz., die diesem Spiel Wertungen höher 90% gegeben haben, sollten sich schon mal ein neues Bewertungssystem überlegen, denn zukünftige Spiele, die für den PC entwickelt werden, werden dann wahrscheinlich die 110% Marke locker knacken!


Geb Dir voll und ganz recht! Ich habe alle Shooter gespielt und kann da gut vergleichen! Das Game macht Spaß, aber das haben andere auch!
-Das Game hat keine gute KI!
-Es ist viel zu leicht! Mit den Waffen einfach draufhalten! Was für Anfänger eher!
-Grafik und Sound sind aber gut, nicht wie von vielen das Beste! Da hab ich besseres gesehen, viel zu plastisch alles! Dark Messiah war da besser!
-finde die Gamestar Bewertung absolut korrekt mit 87%! Wenn man noch den ärger mit dem Securom u.ä. dazuzählt dann geht das i.O.

Und Leute, seien wir mal ehrlich, was ist das fürn ne Story! Die Deutschen sind die Bösen (Dr. Steinman), wie lächerlich! Und die wenigen Schockeffekte sind von Fear geklaut. Eigenlich alles kennt man schon! Nix neues!
Aber trotzdem ein sehr gutes Game! Kein perfektes und kein Spiel des Jahres! Und doch macht es einen riesen Spaß (net falsch verstehen!)

Ich für meinen Teil habe schon lange nicht mehr bei einem Shooter so gelacht! Und Big Daddy und die Little Sister sind zum knuddeln!

Dadi
2007-08-26, 18:36:45
Du siehst doch unten links an der Munitionsanzeige welche Munition du ausgewählt hast. Die verschiedenen Munitionstypen haben einfach verschiedene Effekte, die normale Munition macht überall schaden. Anti-Personen Munition macht an ungepanzerten Zielen (Splicern) mehr Schaden, dafür an gepanzerten (Big Daddys) weniger und so weiter.
Du kannst prinzipiell jeden Munitionstyp gegen jeden Gegner einsetzen, aber es kann halt vorkommen, dass du dann wertvolle Munition an einen Gegner verschwendest der dagegen nahezu immun ist.

Tonics sind ständig aktiv, diese brauchst du nicht extra anzuschalten. Diese haben einfach nur gewisse, dauerhafte Effekte. Nur Plasmiden muss man aktiv verwenden.

Ok. hab grad durch Spielerei alles ein bisschen gestestet und bin zur Lösung gekommen.
Jetzt nur noch eine einzige Frage, wie kann ich weitere Slot Plätze freischalten`? Da stand dass man das bei den Gen Banken kann, doch dort finde ich nur etwas zum Einkaufen abr nen Slot-Upgrade? Seh ich leider nirgends. :(

Cubitus
2007-08-26, 18:39:23
ich hab ausvershend das verzeichnis mit den bink videos mal durchgeschaut und habe...auchtung SPOILER.....

3 verschiednde outros gefunden. 2 negative und 1 gutes (wenn man alles sisters rettet).

hm ich jetzt auch aber,

was ist das dritte Ende ?
also HarvestedGatherers und savedGatherers habe ich finden können.
und dann gibt es noch so einen coolen Big Daddy Kampf (attract movie), meinst du das ?



Und Leute, seien wir mal ehrlich, was ist das fürn ne Story! Die Deutschen sind die Bösen (Dr. Steinman), wie lächerlich! Und die wenigen Schockeffekte sind von Fear geklaut. Eigenlich alles kennt man schon! Nix neues!
Aber trotzdem ein sehr gutes Game! Kein perfektes und kein Spiel des Jahres! Und doch macht es einen riesen Spaß (net falsch verstehen!)

Ich für meinen Teil habe schon lange nicht mehr bei einem Shooter so gelacht! Und Big Daddy und die Little Sister sind zum knuddeln!


ich glaube nicht das du dieses Game schon durch hast !
Sonst würdest du nicht über den Schwierigkeitsgrad und die Story meckern ;)

und natürlich waren die Deutschen böse, google mal nach dem Herrn Doktor Mengele ;)

Nazar
2007-08-26, 18:40:09
Wieso zeigst du mir nicht mal eine PC Action Spiel das so eine Atmo(+sher guter Grafik mit UE3.0) mit den Ideen und den ganzen Möglichkeiten mit den Plasmiden in Verbindung mit der Physik hat?Wenns das schon geben würde müsstest du ja nicht auf zukünftige PC Spiele hinweisen. ;)

Zu den Plasmiden:

Jedi Knight/Jedi Academy....!

Zur Grafik.. nur weil die eine moderne Grafikengine benutzen, heißt das noch lange nicht, dass die Grafik auch gut ist!
Die Grafik ist für die Engine, einfach nicht der Bringer, wie die Magz behaupten!

Iceman346
2007-08-26, 18:42:09
-Das Game hat keine gute KI!

Finde ich schon. Nicht auf dem Level wie Fear, aber die Gegner weichen aus, heilen sich und umgehen den Spieler. Wüsste jetzt nur Fear wo die Gegner ne bessere KI haben.

-Es ist viel zu leicht! Mit den Waffen einfach draufhalten! Was für Anfänger eher!

Wo im Spiel bist du? Später werden die Gegner deutlich härter. Und wenns dir zu leicht ist stell doch den Schwierigkeitsgrad hoch, dafür ist diese Option da.

-Grafik und Sound sind aber gut, nicht wie von vielen das Beste! Da hab ich besseres gesehen, viel zu plastisch alles! Dark Messiah war da besser!

Geschmackssache. IMO hat Bioshock die bisher beste Grafik die ich in einem Spiel gesehen habe.

Und Leute, seien wir mal ehrlich, was ist das fürn ne Story! Die Deutschen sind die Bösen (Dr. Steinman), wie lächerlich! Und die wenigen Schockeffekte sind von Fear geklaut. Eigenlich alles kennt man schon! Nix neues!

Ahja, nur weil ein paar der Protagonisten im Spiel Deutsche sind sind für dich in der Story die Deutschen die Bösen? Vielleicht solltest du mehr Audiologs hören, dann würdest du nicht so einen Quatsch erzählen.
Von Fear geklaute Schockeffekte hab ich auch noch nicht gesehen, aber allgemein hat Bioshock eher wenige Schockeffekte und nutzt mehr die allgemeine Atmosphäre.

Aber trotzdem ein sehr gutes Game! Kein perfektes und kein Spiel des Jahres! Und doch macht es einen riesen Spaß (net falsch verstehen!)

Ein perfektes Spiel gibt es nicht ;) Aber ich glaube nicht, dass dieses Jahr noch ein Spiel herauskommt welches Bioshock schlägt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass in den nächsten 4-5 Jahren ein Spiel erscheinen wird welches Bioshock schlägt.


Ok. hab grad durch Spielerei alles ein bisschen gestestet und bin zur Lösung gekommen.
Jetzt nur noch eine einzige Frage, wie kann ich weitere Slot Plätze freischalten`? Da stand dass man das bei den Gen Banken kann, doch dort finde ich nur etwas zum Einkaufen abr nen Slot-Upgrade? Seh ich leider nirgends. :(


Die gibts erst später im Spiel.

Dos
2007-08-26, 18:43:28
Also ich habe so einiges gespielt, aber bioshock ist eins der besten was ich gespielt habe. Das spiel ist ein mischung aus allem, Metroid prime, doom 3, resident evil ......
das spiel lebt von der atmo und die ist imo einfach unschlagbar

dildo4u
2007-08-26, 18:44:20
Zu den Plasmiden:

Jedi Knight/Jedi Academy....!

Da gabs aber so gut wie keine Physik die ja erst in Verbindung mit den Plasmiden interresant wird z.B Benzin anzünden das sich weiter ausbreitet und so Leute killt.Auch gibts keine Waffenmodifikation ect.



Zur Grafik.. nur weil die eine moderne Grafikengine benutzen, heißt das noch lange nicht, dass die Grafik auch gut ist!
Die Grafik ist für die Engine, einfach nicht der Bringer, wie die Magz behaupten!

Woher willst du wissen was die Engine mal leisten können wird/soll/muss?Wenn ich mir ein paar Bilder im Screenshot Thread angucke frag ich mich wie man sich da über die Optik beschweren kann.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5783996#post5783996

Nazar
2007-08-26, 18:46:56
Raumschiffe und Laserschüsse hört man auch nicht im Weltraum.

WEnn es dir (und mir) um die Atmosphäre geht, dann weisst du sicherlich, dass es durchaus ein "Verzehreffekt" beim Wasser hinter einer Scheibe gibt, den man mit so einer guten Engine, wie der von U3 besser darstellen kann.
Licht bricht sich nämlich an der Scheibe und im Wasser anders.
Was ich hier ankreide ist, dass sich die Progger mal wieder keine Mühe gegeben haben (oder es nicht konnten) und dann quasi die Scheiben "weggelassen" haben.
Diese Spiel hat Wertungen über 95% erhalten und das bei solchen Effekten!?
Damit ist dein Kommentar doch sehr schwach!

Dos
2007-08-26, 18:50:49
WEnn es dir (und mir) um die Atmosphäre geht, dann weisst du sicherlich, dass es durchaus ein "Verzehreffekt" beim Wasser hinter einer Scheibe gibt, den man mit so einer guten Engine, wie der von U3 besser darstellen kann.
Licht bricht sich nämlich an der Scheibe und im Wasser anders.
Was ich hier ankreide ist, dass sich die Progger mal wieder keine Mühe gegeben haben (oder es nicht konnten) und dann quasi die Scheiben "weggelassen" haben.
Diese Spiel hat Wertungen über 95% erhalten und das bei solchen Effekten!?
Damit ist dein Kommentar doch sehr schwach!


HALLO?

das ist ein spiel, und ein spiel lebt vom ganzen. Ein beispiel : was nützt dir die beste physik wenn die story grottenschlecht ist ?

clockwork
2007-08-26, 18:57:05
ich bin jetzt das erste mal durch, little sisters habe ich alle gerettet, jetzt der zweite anlauf ohne retten, das beste was ich seit Twilight Princess gespielt hab :up:

Nazar sollte wieder 3DMark spielen gehen

tomsen
2007-08-26, 19:00:21
Ein perfektes Spiel gibt es nicht ;) Aber ich glaube nicht, dass dieses Jahr noch ein Spiel herauskommt welches Bioshock schlägt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass in den nächsten 4-5 Jahren ein Spiel erscheinen wird welches Bioshock schlägt.

Naja, Deine Argumente waren jetzt ja nicht viel wert! Wiederlegt hast du nix!
Nur bei einem kann ich dir zustimmen, den Schwierigkeitsgrad höher zu stellen! :wink:

Nur kurz zu der Gegner-KI! Dr. Steinman hab ich nicht alleine ausgeschalten! War schön blöd der Junge! Wenn man mit Köpfchen spielt, schaltet man die Gegner schnell aus. FarCry war da viel anspruchsvoller! - Ist nur Kritik, kein Schlechtmachen des Spiels! Ich mag es auch, eine super Unterhalten seit mindestens einem Jahr kam nix besseres auf dem Markt!

Bin übrigens für freie Meinungsäußerung und ein Angriff auf mich verstehe ich jetzt nicht! :confused:

pubi
2007-08-26, 19:04:00
Ich muss iceman zustimmen, das Spiel ist genial. Was andere hier als Negativpunkte bringen, sind für mich Pluspunkte.

- Grafik
- KI
- Story
- Plasmide etc.

Das alles sind für mich Bereiche, in denen Bioshock absolut auftrumpft. So verschiedenen können Geschmäcker sein. :ugly:

Nazar
2007-08-26, 19:04:27
Da gabs aber so gut wie keine Pyhsik die ja er in Verbindung mit den Plasmiden erst interresant wird z.B Benzin anzünden das sich weiter ausbreitet und so Leute killt.Auch gibts keine Waffenmodifikation ect.



Woher willst du wissen was die Engine mal leisten können wird/soll/muss?Wenn ich mir ein paar Bilder im Screenshot Thread angucke frag ich mich wie man sich da über die Optik beschweren kann.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5783996#post5783996
Ich konnte in in JA mit dem Laserschwert werfen.. Kisten aufnehmen und bewegen... Körper durch die Gegend werfen und sogar normal ablegen (kleine Anspielung auf die Plasmide)... Fenster einwerfen.
Klar gab es nicht diese Interaktion wie in BS, doch wie viele Jahre trennen die Games und macht das dann 95% Wertungen aus.

Weshalb kann man in BS nicht Tauchen?
Weshalb läuft die Röhre nicht mit Wasser voll?
Warum unsichtbare Wände?

Zur Hölle, das Spiel spielt unter Wasser und man kann nicht ins Wasser Springen oder Tauchen oder Schwimmen!
Ich habe das Spiel nun bald durch und nicht eine Aktion wo ich Schwimmen oder Tauchen muss.
Meinetwegen lasst Haie die Leute killen oder Gitter den Weg ins Wasser versperren aber unsichtbare Wände sind ein no go in einem Spiel der heutigen Zeit, besonders bei diesen Bewertungen.

Das Spiel ist nicht schlecht solange die Bewertung nicht so übertrieben hoch ist.
Mag ja sein, dass so was für Konsolen schon sehr gut ist aber auf einem PC.. sorry... das stinkt... es gab schon vor Jahren ähnlich Ideen mit besserer Umsetzung.. hier scheint bei einigen der Hype um das Game das Urteilsvermögen zu beeinflussen.

Cubitus
2007-08-26, 19:06:19
Naja, Deine Argumente waren jetzt ja nicht viel wert! Wiederlegt hast du nix!
Nur bei einem kann ich dir zustimmen, den Schwierigkeitsgrad höher zu stellen! :wink:

Nur kurz zu der Gegner-KI! Dr. Steinman hab ich nicht alleine ausgeschalten! War schön blöd der Junge! Wenn man mit Köpfchen spielt, schaltet man die Gegner schnell aus. FarCry war da viel anspruchsvoller! - Ist nur Kritik, kein Schlechtmachen des Spiels! Ich mag es auch, eine super Unterhalten seit mindestens einem Jahr kam nix besseres auf dem Markt!

Bin übrigens für freie Meinungsäußerung und ein Angriff auf mich verstehe ich jetzt nicht! :confused:

haste jetzt das Spiel durchgespielt oder nicht ?
Glaub mir, gegen Ende ist es nicht mehr all zu leicht. :D

tRpii
2007-08-26, 19:09:15
Die Bewertungen sind gerichtfertigt. Wenn man die Qualtiät (Spieltiefe, Atmo etc.pp.) der letzten Spiele mit BS vergleicht, dann fällt die Bewertung nicht zu hoch aus.

Von unsichtbaren Wänden (Sicherheitskameras) habe ich nichts mit bekommen. Ich habe das Spiel inzwischen einmal durch und BS wird das erste Spiel sein welches ich mehr als einmal durchspielen werde. Seit Syndicate und das alte Prince of Persia hat mich kein Spiel mehr so sehr gefesselt.

BS ist eine Meisterwerk und hat die Wertungen verdient. Und ein offenes Rapture kann man in der Art (SinglePlayer mit Story) garnicht kontrollieren. Und auch besser machen kann man sicherlich viel, aber die Entwickler müssen das Spiel auch irgendwann releasen.

Alles in allem ist BS wie gesagt ein absolutes Meisterwerk von 0 und 1.

tomsen
2007-08-26, 19:10:22
haste jetzt das Spiel durchgespielt oder nicht ?
Glaub mir, gegen Ende ist es nicht mehr all zu leicht. :D

Nein, hab ich noch nicht ganz. Aber wenn nach 8h Spielzeit sich noch nicht viel geändert hat dann weiß ich auch net! Aber ich lasse mich natürlich noch überraschen!

Tut mir leid, habe mich vorhin zu drastisch ausgedrückt! Die negativ-Punkte sind absolut hinnehmbar! Ist ja auch so das es jeder anders sieht, weil er einen anderen Skill hat oder auch schon viel vorher gesehen und gespielt hat! Für den einen ist es absolut schockieren und für jemand anderen total lustig!

Ich werde gleich weiterzocken und hoffe bis ans Ende zu kommen heute noch! :tongue:

dildo4u
2007-08-26, 19:10:47
Das Spiel ist nicht schlecht solange die Bewertung nicht so übertrieben hoch ist.
Mag ja sein, dass so was für Konsolen schon sehr gut ist aber auf einem PC.. sorry... das stinkt... es gab schon vor Jahren ähnlich Ideen mit besserer Umsetzung.. hier scheint bei einigen der Hype um das Game das Urteilsvermögen zu beeinflussen.
Wär doch mal schön wenn du mir mal ein Beispiel nennst das alle Fähigkeiten von BS vereint und die schon vor Jahren besser gemacht hat.

Nazar
2007-08-26, 19:12:51
ich bin jetzt das erste mal durch, little sisters habe ich alle gerettet, jetzt der zweite anlauf ohne retten, das beste was ich seit Twilight Princess gespielt hab :up:

Nazar sollte wieder 3DMark spielen gehen

Danke, du hast viel zu Diskussion beigetragen.

Wenn Du eine geistige Reife erreicht hast, die es dir möglich macht an Diskussionen teilzunehmen, werde ich mich über jeden intelligenten Kommentar von Dir freuen!
Bis dahin wird allerdings wohl noch eine Dekade ins Land ziehen.

Gerade deswegen wünsche ich Dir ein erfolgreiches Leben!

Si|encer
2007-08-26, 19:17:16
Ich finde BioSHock ist jetzt schon der Knaller des Jahres. Das Gameplay ist total geil, das Balancing ist total der Hammer. Die Atmossphäre ist recht dicht, manchmal kann man Gegner hören, aber nicht lokalisieren. Und ich bin Schwein, und beute die Little SIsters aus, weil ich die Plasmide ausnutzen will. Obwohl mir es schwerfällt, nachdem ich beim ersten mal das Kind wiedergeholt habe.

Die Big Daddys sind mal richtig schwer, auch jetzt noch (bin gerade mit Hephaestus angefangen).

Das allg. Design des Spieles ist zu 100% System Shock 2 Kompatibel. Mann könnte meinen, sie wollten nichts anderes machen. Nur seltsam das SS2 damals ein Flop war. :mad:

Unsichtbare Wände habe ich noch NIRGENDS gesehen..mit den Überwachungs-Kameras habe ich keine Probleme. Die Gegner finde ich auch nicht Schlecht, aber auch diese wurden zum großen Teil aus System Shock 2 übernommen, heißen nur anders, können aber genau das gleiche.


Supergeiles Game, und mir tun alle die Leute Leid, die es sich nicht kaufen und sich im Kopier-Mafia Thread ausfurzen.

Edit: Oh und btw, die deutsche Syncro ist mal RICHTIG geil, da können sich viel Publisher mal ne FETTE Ecke abschneiden.


Sil

Iceman346
2007-08-26, 19:21:45
Naja, Deine Argumente waren jetzt ja nicht viel wert! Wiederlegt hast du nix!

Ich habe zumindestens im Bereich der KI Argumente gebracht. Du hast einfach nur deine Meinung hingeschrieben und garnicht argumentiert.

Nur kurz zu der Gegner-KI! Dr. Steinman hab ich nicht alleine ausgeschalten! War schön blöd der Junge! Wenn man mit Köpfchen spielt, schaltet man die Gegner schnell aus. FarCry war da viel anspruchsvoller! - Ist nur Kritik, kein Schlechtmachen des Spiels! Ich mag es auch, eine super Unterhalten seit mindestens einem Jahr kam nix besseres auf dem Markt!

Warum beendest du eigentlich jeden deiner Sätze mit einem Ausrufezeichen? Wirkt irgendwie sehr komisch so.
Und in welcher Form Far Cry anspruchsvollver war sehe ich echt nicht. Da konnten die Gegner allenfalls Freunde herbeirufen und nen bisschen in der Gegend herumlaufen. Sich heilen konnten sie beispielsweise garnicht. Dazu hatte die Far Cry KI auch genug Totalausfälle und solche hatte ich in Bioshock bisher nicht.
Wenn du ein Beispiel für gute KI geben willst dann nutz doch wenigstens Fear, die Gegner sind wirklich intelligenter als die von Bioshock ;)

Bin übrigens für freie Meinungsäußerung und ein Angriff auf mich verstehe ich jetzt nicht! :confused:

Deine Aussagen zur Story zeugten einfach nur davon, dass du bisher im Spiel nicht sonderlich aufgepasst hast. Und dann solltest du dir keine Meinung zur Story erlauben. In welchem Level bist du eigentlich genau? Dann könnt ich besser einschätzen wie weit du bist.

Edit: Achja, die von Nazan angesprochenen unsichtbaren Wände habe ich auch noch nirgends gesehen.

Nazar
2007-08-26, 19:23:22
Wär doch mal schön wenn du mir mal ein Beispiel nennst das alle Fähigkeiten von BS vereint und die schon vor Jahren besser gemacht hat.

Oh.. jetzt wird es gefährlich...!
Jetzt kommt die "nenne mir" Phase!

Ich habe Dir gesagt was ich an dem Spiel bei dieser Wertung nicht gut finde.
Ich habe gesagt was falsch läuft und Du fängst hier das Kindergartenspiel an, anstatt wirklich auf Beispiele einzugehen!

Du willst nicht diskutieren, du willst Flamen!
Flame alleine!

Iceman346
2007-08-26, 19:25:57
Du willst nicht diskutieren, du willst Flamen!
Flame alleine!

Falsch, du hast geflamet und wenn man nun mal nachfragt versuchst du dich rauszuwinden. Du kritisierst das das Spiel für den PC nicht würdig wäre, aber ein Beispiel für ein Spiel welches die Dinge die Bioshock tut in ähnlicher oder besserer Form auf dem PC bereits gemacht hat kannst oder willst du nicht geben.

Dementsprechend qualifizierst du dich lediglich als Troll.

tRpii
2007-08-26, 19:27:50
Falsch, du hast geflamet und wenn man nun mal nachfragt versuchst du dich rauszuwinden. Du kritisierst das das Spiel für den PC nicht würdig wäre, aber ein Beispiel für ein Spiel welches die Dinge die Bioshock tut in ähnlicher oder besserer Form auf dem PC bereits gemacht hat kannst oder willst du nicht geben.

Dementsprechend qualifizierst du dich lediglich als Troll.

sad but true

dildo4u
2007-08-26, 19:28:35
Mir kommts auch so vor das hier fast nur aus dem Grund gegen das Game gestänkert wird weils auch eine böse Konsolen Version gibt das Game muss einfach minderwertig sein weil PC is King you know. ;)




Ich weiß nicht wo all die Mags ihre 90%+ Wertungen her holen.
Für ein Konsolengame.. ok.. da kenne ich mich nicht gut genug aus... aber für ein PC Spiel sind diese Wertungen übertrieben.

dargo
2007-08-26, 19:31:48
Hier mal der DX9 vs. DX10 Performancevergleich:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5783126&postcount=6

Wieviel "DX10" in dieser Timedemo jetzt vorhanden war kann ich nicht sagen. Eins kann man aber sehr wohl sagen - die Vista32 DX9 Performance ist hier identisch mit der WinXP64 DX9 Performance.

Deathcrush
2007-08-26, 20:20:44
Nicht viel ;). Ich konnte so in einer Zwischenszene "tenebaum" 16% ausmachen, zwischen DX9 und DX10. In der Zwischensequenz von dir kommen glaub ich nur Schatten als DX10 "Effekt" hinzu. Schade das ich nicht mehr Zwischensequenzen gespeichert habe :( Hätte man schön benchen können. Die eine oder andere Zwischensequenz wäre bestimmt dafür geeignet.



So, hab das Spiel nun auch durch ^^ Echt ein schönes Spiel. Werd mich die Tage mal an Schwer wagen.

boxleitnerb
2007-08-26, 20:34:04
Warum schiesst man automatisch, wenn man ein Spiel speichert? Wenn der Speicherbildschirm vorbei ist, passiert das bei mir immer. Ist zwar nur ein Schuss, aber immerhin - Munition ist wertvoll. Beim Laden dieses Spielstands passiert dann nix.

svenska
2007-08-26, 20:44:22
hm ich jetzt auch aber,

was ist das dritte Ende ?
also HarvestedGatherers und savedGatherers habe ich finden können.
und dann gibt es noch so einen coolen Big Daddy Kampf (attract movie), meinst du das ?





ich glaube nicht das du dieses Game schon durch hast !
Sonst würdest du nicht über den Schwierigkeitsgrad und die Story meckern ;)

und natürlich waren die Deutschen böse, google mal nach dem Herrn Doktor Mengele ;)
es gibt im verzeichnis 3 dateien mit "gatherers". das sind die drei enden. 2 sind recht ähnlich. bin gerade am mac und hab BIOSHOCK nicht vor mir.

Seve11
2007-08-26, 20:47:03
@Nazar
Dann nenne uns doch bitte eine Stelle wo es angeblich diese "durchsichtigen Wände gibt".

Deathcrush
2007-08-26, 20:47:37
Sach mal Cubitus, fandest du den Endgegner auch so einfach?

Cubitus
2007-08-26, 21:02:25
Sach mal Cubitus, fandest du den Endgegner auch so einfach?

Also schwer fand ich den auch nicht,
habs beim zweiten Anlauf gepackt.

und genug Munition und Med Packs liegen sowieso davor reichlich rum
man braucht eigentlich aus den Automaten nix weiteres

Wie hast du den eigentlich fertig gemacht ?

ich hab fontain zuerst immer schön mit dem Elektrofallen Pfeil bearbeitet,
danach mit dem Napalm gegrillt
und bei letzten Act ihn mit dem Granatwerfer penetriert

Also ich brauchte kein Einziges Plasmid, irgendwie schwach ;(

es gibt im verzeichnis 3 dateien mit "gatherers". das sind die drei enden. 2 sind recht ähnlich. bin gerade am mac und hab BIOSHOCK nicht vor mir.

ok es gibt noch eine Gathereteddybear.bik
ist aber nix weiteres als die Menü Oberfläche

das beste Video bleibt dieses

attractMovie.bik
soll anscheinend zu Präsentation dienen.
Dort wird ein brutaler Kampf mit einem Big Daddy aus der Ich Perspektive gezeigt

Iceman346
2007-08-26, 21:29:58
das beste Video bleibt dieses

attractMovie.bik
soll anscheinend zu Präsentation dienen.
Dort wird ein brutaler Kampf mit einem Big Daddy aus der Ich Perspektive gezeigt


Wenn das das ist welches vor einiger Zeit schon im Internet veröffentlicht wurde (Der Typ greift ne Little Sister an und wird dann von nem Big Daddy angegriffen und am Ende durchbohrt) dann ist das das Video welches kommt wenn man im Hauptmenü wartet (zumindestens bei der Xbox Version, ka wie das bei der PC Version ist).

Cubitus
2007-08-26, 21:33:57
Wenn das das ist welches vor einiger Zeit schon im Internet veröffentlicht wurde (Der Typ greift ne Little Sister an und wird dann von nem Big Daddy angegriffen und am Ende durchbohrt) dann ist das das Video welches kommt wenn man im Hauptmenü wartet (zumindestens bei der Xbox Version, ka wie das bei der PC Version ist).

Na dann wird es das gleiche sein, also ich hab im Menü noch nie gewartet :redface: ich wollte immer so schnell wie möglich ins Spiel :D

Deathcrush
2007-08-26, 21:48:05
Also schwer fand ich den auch nicht,
habs beim zweiten Anlauf gepackt.

und genug Munition und Med Packs liegen sowieso davor reichlich rum
man braucht eigentlich aus den Automaten nix weiteres

Wie hast du den eigentlich fertig gemacht ?

ich hab fontain zuerst immer schön mit dem Elektrofallen Pfeil bearbeitet,
danach mit dem Napalm gegrillt
und bei letzten Act ihn mit dem Granatwerfer penetriert

Also ich brauchte kein Einziges Plasmid, irgendwie schwach ;(





Hab ihn mit Plasmiden und Granaten bearbeitet. Wenn er z.B aus Feuer bestand hab ich den Eisplasmiden benutzt, wenn er aus Eis bestand halt den Feuerplasmiden.

boxleitnerb
2007-08-26, 23:02:53
Sagt mal...nachdem der erste Big Daddy kam, respawnen die am laufenden Band! Man kann das prima ausnutzen und die mit 5 elektrischen Shotgun Shells auseinandernehmen - sie geben immer mehr Geld als die Munition kostet. Ist das ein Bug?

christoph
2007-08-26, 23:11:57
ich bin jetzt auch durch....und enttäuscht.
die story ist nicht glaubwürdig. vor allem fehlen mir 'normale' bewohner bzw überlebende der katastrophe, wenn mir das spiel weißmachen will das es da noch etwas zu retten gibt. nicht zu reden von der schwarz weiss malerei...

das gameplay ist zu langweilig, zu viele wiederholungen gerade auch beim kampf gegen die big daddys und anscheinend gelten für die splicer andere regeln als für mich selbst....

die grafik läßt für meine geschmack an vielen stellen auch zu wünschen übrig, low poly, low resolution textures, plastic shaders.

Si|encer
2007-08-26, 23:23:05
Je weiter ich komme, desto ähnlicher wird das Game mit SS2...lol....nicht das mich das stört, aber das ist schon recht Merkwürdig. Man könnte das Spiel auch System Shock 2 Reloaded nennen.

Ich bin jetzt in Olympus Heights, und da ärgert mich ein ganz fetter Story-Fehler: Ich habe kein einziges Mädchen gerettet, trotzdem werde ich bei den ganzen Blagen reingelassen und von denen gerettet. Vereinzelt sagt zwar ein Mädchen "Der ist Gemein", aber richtig schlüssig ist das nicht. Vor allem werde ich die Mädchen weiter Harvesten, was wohl die Tennenbaum dazu sagt...lol.

Aber das mit dem Ryan und Fountain, war ja direkt gleich wie in SS2 mit der Frau/Shodan wie sich später herausstellte. Geil ist es trotzdem...

@Christoph

Das Gameplay ist langweilig? Was ist den bei anderen Shootern anders? BiOShock ist imho der beste Shooter der letzten paar Jahre. Die Grafik und das Szenario ist 100% stimmig in sich. Und die Texturen als low zu bezeichnen finde ich recht hart.

Da ist mal ein neuer Shooter raus mit DER Grafik, und braucht mal NICHT ein High End System, dann schimpfen wieder alle über die Grafik....umgekehrt wird dem Hersteller wieder vorgeworfen mit den Hardware-Herrstellern unter einer Decke zu stecken.


Sil

christoph
2007-08-26, 23:42:45
@Christoph

Das Gameplay ist langweilig? Was ist den bei anderen Shootern anders? BiOShock ist imho der beste Shooter der letzten paar Jahre. Die Grafik und das Szenario ist 100% stimmig in sich. Und die Texturen als low zu bezeichnen finde ich recht hart.

Da ist mal ein neuer Shooter raus mit DER Grafik, und braucht mal NICHT ein High End System, dann schimpfen wieder alle über die Grafik....umgekehrt wird dem Hersteller wieder vorgeworfen mit den Hardware-Herrstellern unter einer Decke zu stecken.Sil

ich hab das nicht einfach nur so in der reihenfolge story, gameplay und grafik gepostet....und finds toll wenn du das spiel geil findest.
bin halt anderer meinung ;)

Amischos
2007-08-27, 07:41:15
ich bin jetzt auch durch....und enttäuscht.
die story ist nicht glaubwürdig. vor allem fehlen mir 'normale' bewohner bzw überlebende der katastrophe, wenn mir das spiel weißmachen will das es da noch etwas zu retten gibt...

Yo sehe ich auch so, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das es doch NPC´s geben sollte bei denen man sachen etc kaufen kann usw oder verwechsel ich das jetzt ?

Naja die Story fand ich eigentlich ziemlich cool.

Ich finde aber das es zu wenig Plasmide gibt, oder ich hab nicht alle gefunden kann ja auch sein. Werde das Game aber nochmal auf Hard durchspielen.

Knacki99
2007-08-27, 08:24:02
Generell gesagt: Das Spiel ist gut, aber...

Für einen DX10 UE3 Engine Titel hätte ich mir von der Grafik mehr versprochen.

LowPoly Modelle und LowRes Texturen schmälern doch erheblich das Vergnügen. Schaut euch mal genau die Öllachen an - die Pixelblöcke tun doch schon weh.

Eine 85er Wertung würd ewohl in Ordnung gehen.

GillianSeed
2007-08-27, 08:52:24
Mir ist eine Little Sister entkommen. Big Daddy hat sie in diese Röhre gehoben.
Danach hab ich ihm in den Arsch getreten. Taucht das Mädchen nochmal auf?

Iceman346
2007-08-27, 09:06:40
Mir ist eine Little Sister entkommen. Big Daddy hat sie in diese Röhre gehoben.
Danach hab ich ihm in den Arsch getreten. Taucht das Mädchen nochmal auf?

Ja.

Solange noch Little Sisters im Level sind holen die Big Daddys sie immer wieder aus den Röhren raus.

nVoodoo
2007-08-27, 09:25:51
Hhmm schön das sich so viele schon ein Bild von dem Spiel machen konnten ich werd wohl auf den 1. 2. oder 3ten patch warten müssen. Solang Bioshock jedesmal meinen PC abstürtzen lässt wenn ich an einen Automaten geh oda einen neuen Plasmid aufsammel bleibts im Regal :mad:

Kai
2007-08-27, 09:53:02
...Und die Texturen als low zu bezeichnen finde ich recht hart.

Da ist mal ein neuer Shooter raus mit DER Grafik...

Naja, also die Texturen reißen heute ja wohl absolut nicht mehr vom Hocker. Und "DIE" Grafik sehe ich da leider auch nicht. Die Lichtspielereien und der Wassershader reißen viel raus, aber wenn ich mir die Porzellan-NPC's anschaue...

Grafisch mach ich mir selber absolut nix vor. Gameplaytechnisch bin ich mehr als zufrieden.

Megamember
2007-08-27, 10:55:58
Ich bin derade in Arcadia (Pflanzengebiet) und da reicht die Texturqualität auch ständig von "ach du scheisse" bis " Wow, richtig gut". Besonders die Pflanzen find ich ziemlich lieblos hingeklatscht. gibts eigendlich immernoch absolut keine Cheats mit denen ich zum Beispiel mal meinen kläglichen Munivorrat aufmöbeln kann?

Armaq
2007-08-27, 11:08:06
Darf man frage, ob die Beschneidungen der dt. Version sehr arg ausfallen? Ansonsten würde ich mir heute Bioshock kaufen, da ich eh los muss ne Digicam fürs Girlfriend kaufen.

Grestorn
2007-08-27, 11:18:09
Ich bin derade in Arcadia (Pflanzengebiet) und da reicht die Texturqualität auch ständig von "ach du scheisse" bis " Wow, richtig gut". Besonders die Pflanzen find ich ziemlich lieblos hingeklatscht. gibts eigendlich immernoch absolut keine Cheats mit denen ich zum Beispiel mal meinen kläglichen Munivorrat aufmöbeln kann?

Man kann doch überall Muni kaufen? Obwohl ich das praktisch nicht nutze. Du solltest etwas sparsamer mit der Muni umgehen und auch mal die Keule oder ein Plasmid intelligent nutzen.

Grestorn
2007-08-27, 11:18:52
Darf man frage, ob die Beschneidungen der dt. Version sehr arg ausfallen? Ansonsten würde ich mir heute Bioshock kaufen, da ich eh los muss ne Digicam fürs Girlfriend kaufen.

Offensichtlich sind die Beschneidungen kaum zu bemerken. Etwas weniger Blut hauptsächlich. Spielerisch kein Unterschied. Zumindest nach allem, was man lesen kann.

schwampf
2007-08-27, 11:20:16
Da ja nun auch einige durch zu sein scheinen. Was kann man denn über die Gesamtspieldauer sagen?
Wollte es mir auch die nächsten Tage zulegen, um mal wieder nen guten Shooter zu spielen. Aber wenns nur 10 Stunden sind, wärs ein wenig mau.

Si|encer
2007-08-27, 11:23:05
Bei Dr. Steinman soll die Patientin am Tisch lebend gewesen sein, bei der Cut Version schon tot.

Weiterhin glaube ich, das die Hand des Protagonisten in der Uncut Version anders aussieht. Beim Abfackeln 2 sieht sie recht blutig durchsetzt aus, bei der Cut glaube ich normal.

Bei abgefackelten Gegner sind die Texturen leicht anders....schwarz verkohlt im Mix mit blutig verschmiert, in der Cut nur schwarz.
Ansonsten ist das Blut an den Wänden und Böden das selbe.

Was diese Änderungen in der Dt. Version sollen ist mir echt unbegreiflich.


Sil

Grestorn
2007-08-27, 11:24:57
Was diese Änderungen in der Dt. Version sollen ist mir echt unbegreiflich.


Entweder vorauseilender Gehorsam, sprich Anpassungen, die man gemacht hat, in der Annahme nur so durch die Prüfung zu kommen.

Oder tatsächlich so von der USK angefordert. Welches der beiden Möglichkeiten zutrifft, würde mich echt auch mal interessieren.

Iceman346
2007-08-27, 11:33:52
Da ja nun auch einige durch zu sein scheinen. Was kann man denn über die Gesamtspieldauer sagen?
Wollte es mir auch die nächsten Tage zulegen, um mal wieder nen guten Shooter zu spielen. Aber wenns nur 10 Stunden sind, wärs ein wenig mau.

Kommt natürlich auf deine Spielweise an. Ich bin recht langsam unterwegs, erforsche jeden Winkel und schau mir alles genau an und habe jetzt ungefähr 15-20 Stunden hinter mir und noch 2 oder 3 Level vor mir.

svenska
2007-08-27, 12:12:03
Bei Dr. Steinman soll die Patientin am Tisch lebend gewesen sein, bei der Cut Version schon tot.

Weiterhin glaube ich, das die Hand des Protagonisten in der Uncut Version anders aussieht. Beim Abfackeln 2 sieht sie recht blutig durchsetzt aus, bei der Cut glaube ich normal.

Bei abgefackelten Gegner sind die Texturen leicht anders....schwarz verkohlt im Mix mit blutig verschmiert, in der Cut nur schwarz.
Ansonsten ist das Blut an den Wänden und Böden das selbe.

Was diese Änderungen in der Dt. Version sollen ist mir echt unbegreiflich.


Sil

weniger brutalität mindert das spielerlebnis aber überhauptnicht. zumindest bei mir. offen gesagt kann ich auf einige szenarien auch verzichten. ich denke der brutalitätslevel ist schon gut hoch.


#edit:
ich hab mir bist jetzt viel zeit gelassen beim spielen, allerdings frage ich mich wieviele level ist gibt. wenn ich nach dem menu in der tauchglocke gehen sind es 8-10 "etagen" ?

Si|encer
2007-08-27, 12:16:21
weniger brutalität mindert das spielerlebnis aber überhauptnicht. zumindest bei mir. offen gesagt kann ich auf einige szenarien auch verzichten. ich denke der brutalitätslevel ist schon gut hoch.

Im Prinzip sehe ich das nicht so, denn der Designer hat sich ja was dabei gedacht. Und gerade bei BioShock soll das doch die kranken Charaktere untertiteln, wenn jemand am OP Tisch lebend zerschnibbelt wird (wenn es denn so ist).

Bei Doom/Quake und Konsorten ist das Wurst...weniger Blut tut der "Story" (lol) keinen Abbruch, aber bei "intelligenten" Spielen wie BioShock ist es essentiell und trägt mit zur Atmossphäre bei.

Sil

svenska
2007-08-27, 12:27:42
Im Prinzip sehe ich das nicht so, denn der Designer hat sich ja was dabei gedacht. Und gerade bei BioShock soll das doch die kranken Charaktere untertiteln, wenn jemand am OP Tisch lebend zerschnibbelt wird (wenn es denn so ist).

Sil

das ist auch so gelungen. wenn man richtig den monolog des kranken doktors anhört und verfolgt und dann die säge/leiche am tisch sieht ect., dann verstehe ich das auch.
die beklemmende situation in rapture inkl. dem hintergrund der freien wissenschafft ohne moral bla bla, was zu anfang mitgeteilt wurde tragen ebenfalls dazu bei. übermäsige plastische andeutungen mit super viel blut & gore usw. brauche ich da nicht.

aber ich will keine USK disskusion hier haben. fazit sollte sein, dass das spiel spass macht und das tut es.

Knacki99
2007-08-27, 12:38:47
Bei Dr. Steinman soll die Patientin am Tisch lebend gewesen sein, bei der Cut Version schon tot.

Weiterhin glaube ich, das die Hand des Protagonisten in der Uncut Version anders aussieht. Beim Abfackeln 2 sieht sie recht blutig durchsetzt aus, bei der Cut glaube ich normal.

Bei abgefackelten Gegner sind die Texturen leicht anders....schwarz verkohlt im Mix mit blutig verschmiert, in der Cut nur schwarz.
Ansonsten ist das Blut an den Wänden und Böden das selbe.

Was diese Änderungen in der Dt. Version sollen ist mir echt unbegreiflich.


Sil
ja die hat noch gelebt...

Si|encer
2007-08-27, 12:43:16
das ist auch so gelungen. wenn man richtig den monolog des kranken doktors anhört und verfolgt und dann die säge/leiche am tisch sieht ect., dann verstehe ich das auch.
die beklemmende situation in rapture inkl. dem hintergrund der freien wissenschafft ohne moral bla bla, was zu anfang mitgeteilt wurde tragen ebenfalls dazu bei. übermäsige plastische andeutungen mit super viel blut & gore usw. brauche ich da nicht.

aber ich will keine USK disskusion hier haben. fazit sollte sein, dass das spiel spass macht und das tut es.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, macht tierisch Laune. Und der Brutalitätslevel ist so auch schon recht hoch, muss ich auch zustimmen.
;D


Sil

svenska
2007-08-27, 12:43:54
ja die hat noch gelebt...

ach bei mir wa'se tot, naund. big deal?

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, macht tierisch Laune. Und der Brutalitätslevel ist so auch schon recht hoch, muss ich auch zustimmen.
;D


Sil

dennoch soll irgendwo im netz an einem bloodpatch gearbeitet werden.

Heimscheißer
2007-08-27, 13:03:10
Hhmm schön das sich so viele schon ein Bild von dem Spiel machen konnten ich werd wohl auf den 1. 2. oder 3ten patch warten müssen. Solang Bioshock jedesmal meinen PC abstürtzen lässt wenn ich an einen Automaten geh oda einen neuen Plasmid aufsammel bleibts im Regal :mad:

LOL...ich denk auch das es an Bioshock liegt und nicht an einem OC`ed 3800+, nem Super ASRock Board und 1,5 GIG Ram-MischMasch....hahahah


Geil!

MuLuNGuS
2007-08-27, 13:24:38
ich habe auch die DE-version (der händler meines versauens hat leider erstmal nur die deutsche bekommen und ich hatte keine bock da noch einmal hinzugurken) und kann die leichen mit der zange durch die gegend prügeln...ich vermisse nix(naja ausser vielleicht einen block mit 500er euro scheinen zum abreissen)
®

Si|encer
2007-08-27, 13:40:48
ich habe auch die DE-version (der händler meines versauens hat leider erstmal nur die deutsche bekommen und ich hatte keine bock da noch einmal hinzugurken) und kann die leichen mit der zange durch die gegend prügeln...ich vermisse nix(naja ausser vielleicht einen block mit 500er euro scheinen zum abreissen)
®

Leider wurde das maximale Geldlimit im Spiel ja bei 500 Credits festgelegt. Habe ich mich geärgert als ich im Casino im Spiel gezockt habe. :biggrin:

Aber genau DAS ist wohl der Grund dafür, ansonsten kann ich aber nicht über Geldknappheit oder Munitionsmangel klagen. Man muss sich das Geballer halt einteilen und die umgebung mitnutzen.

Sil

Dos
2007-08-27, 14:24:39
sagt mal wo bekomme ich die plasmide die big daddys auf meine seite kämpfen lässt?

Iceman346
2007-08-27, 14:31:30
sagt mal wo bekomme ich die plasmide die big daddys auf meine seite kämpfen lässt?

Die gibts als Belohnung wenn du Little Sisters rettest.

Grestorn
2007-08-27, 15:15:34
Die gibts als Belohnung ....

Spoilertags!!!!

Si|encer
2007-08-27, 15:17:18
sagt mal wo bekomme ich die plasmide die big daddys auf meine seite kämpfen lässt?


Du meinst das Plasmid "Zorn", das kommt irgendwann bei den Automaten zum Vorschein in den späteren Levels. Kostet glaubsch 60 oder so.


Sil

kami
2007-08-27, 15:18:36
Du meinst das Plasmid "Zorn", das kommt irgendwann bei den Automaten zum Vorschein in den späteren Levels. Kostet glaubsch 60 oder so.


Sil

Nein, das ist etwas anderes; siehe auch Posting von Iceman346.

Si|encer
2007-08-27, 15:55:00
Nein, das ist etwas anderes; siehe auch Posting von Iceman346.

Nein, das ist nicht korrekt. Plasmids werden ausgestattet, und mithilfe deren kann man Gegner kurzfristig auf seine Seite ziehen. Dazu muss man aber das Plasmid Zorn kaufen.

Die Belohnung wenn man eine Little Sister Rettet ist nur das "Adam", zum Kauf von Plasmiden.

Oder gibs da noch was anderes ? Weil das hätte ich bisher noch nicht gesehen (gut, ich Rette ja auch keine Lil Sisters ;P )

Sil

Iceman346
2007-08-27, 16:04:54
Nein, das ist nicht korrekt. Plasmids werden ausgestattet, und mithilfe deren kann man Gegner kurzfristig auf seine Seite ziehen. Dazu muss man aber das Plasmid Zorn kaufen.

Zorn sorgt nur dafür, dass der Gegner alles was sich in seiner Umgebung bewegt angreift. Auch den Spieler, wenn sonst nichts mehr da ist.

Die Belohnung wenn man eine Little Sister Rettet ist nur das "Adam", zum Kauf von Plasmiden.

Falsch

Oder gibs da noch was anderes ? Weil das hätte ich bisher noch nicht gesehen (gut, ich Rette ja auch keine Lil Sisters ;P )

Wenn du die nicht rettest solltest du keine Vermutungen darüber anstellen was es als Belohnung für das Retten gibt.

Kai
2007-08-27, 16:12:34
Das mit Zorn ist Quatsch. Es gibt noch ein extra Plasmid mit welchem man sich in die Rolle einer Sister versetzen kann und somit nen Big Daddy als Beschützer anlocken kann.

Zorn selbst hat damit nix am Hut.

boxleitnerb
2007-08-27, 16:23:55
Wie findet man die little Sisters denn? Ich bin dort, wo man die Kamera bekommen hat und finde nur Daddys.

Si|encer
2007-08-27, 16:35:05
....


Das mit Zorn sehe ich ja ein, aber was bitte habe ich die letzten 2 Tage als Belohnung bekommen wenn ich eine Lil Sister ausgebeutet habe?

Und die Frage stellt sich, ob das ominöse Plasmid NUR dann zur Verfügung steht, wenn ich die nur Rette.

Sollte mal jemand zu Antworten der beide Wege gespielt hat. (Damit nicht wilde Vermutungen kommen, gelle? :wink: )



Sil

Iceman346
2007-08-27, 16:38:23
Das mit Zorn sehe ich ja ein, aber was bitte habe ich die letzten 2 Tage als Belohnung bekommen wenn ich eine Lil Sister ausgebeutet habe?

Adam

Und die Frage stellt sich, ob das ominöse Plasmid NUR dann zur Verfügung steht, wenn ich die nur Rette.

Ich weiß nicht genau ob man auch die Geschenke kriegt wenn man hin und wieder ne Little Sister nicht rettet, aber ohne die Geschenke kommt man nicht an das Plasmid.

Grinch79
2007-08-27, 17:01:35
das is doch ganz einfach
wenn du so und soviel little sisters rettest (ich glaub es sind immer 3) liegt das nächste mal wenn du zu nem gatherers garden kommst ein teddie davor mit 200 Adam und 2 anderen Geschenken. Eins davon kann halt der "Big Daddy hypnotisieren" sein, das ist ein kleiner (grüner?) Ball ähnlich dem Zorn, den du dem Big Daddy anwirfst und schon wird sein Beschützerinstinkt geweckt und er beschützt dich.
Zorn ist ein anderer (roter?) Ball, der einen Gegner einfach in Rage versetzt, so dass er das nächstgelegene lebende Objekt angreift, ob das jetzt ein anderer Gegner oder du bist. Den kann man zwar auch auf Big Daddys werfen, aber beschützen tun sie dich deswegen noch nicht.

und zum thema little sisters finden
Einfach dem Big Daddy folgen, irgendwann klopft er an die Wand und ne Little Sister kommt raus. Wenn du den Big Daddy vorher tötest musst du uU warten bis er irgendwann respawnt um alle Little Sisters in nem Level zu bekommen.

Kai
2007-08-27, 17:48:53
aber ohne die Geschenke kommt man nicht an das Plasmid.

Ich habe die Little Sisters immer harvested, also nicht geschont - und konnte "Big Daddy hypnotisieren" irgendwann ganz normal einkaufen. Falls es das Plasmid ist, welches du meinst.

Iceman346
2007-08-27, 17:51:05
Ich habe die Little Sisters immer harvested, also nicht geschont - und konnte "Big Daddy hypnotisieren" irgendwann ganz normal einkaufen. Falls es das Plasmid ist, welches du meinst.

Mmh, gut dann geht das doch. Sag mal Bescheid falls du die zweite Stufe auch irgendwann kaufen kannst oder obs wenigstens die nur für Freunde der Little Sisters gibt ;)

pala04
2007-08-27, 18:47:40
Hallo Leute,

ich zock jetzt grad bioshock, wenn ich kurz zeit habe und frage mich, ob man das nervige Intro nicht irgenwie ausschalten kann, weiss vielleicht hier jemand, wie und ob überhaupt.

danke

viele Grüße
pala04

Deathcrush
2007-08-27, 18:48:31
-nointro hinter bioshock.exe

pala04
2007-08-27, 18:52:12
-nointro hinter bioshock.exe

Ganz große Klasse, Dankeschön! :up:

viele Grüße
pala04

Rygel
2007-08-27, 19:20:10
Falls es noch nicht gepostet wurde,wird heute Abend ein Uncut Patch für die Deutsche Version rauskommen.

Hat der Admin von der anderen Seite geschrieben:
-
So, der Patch ist fertig.
Der Installer macht noch einen kleinen Fehler, den werd ich aber noch beheben, der ändert am Patch selbst nichts.

Ich lade den Installer gerade hoch.
Entpackt sind das ganze ca. 1.8GB
Der installer kommt als ca. 1.3GB Datei.
Also braucht ihr für den Patch bis er fertig installiert ist ca. 4GB Festplattenspeicher.

Patch ist, wenn meine Leitung gut mitmacht, ca. 22:30 Uhr downloadbar
Direkte Infos findet ihr sobald er oben ist im 18er Bereich und eine Grundinfo hier.
-
Hier der Link:
http://www.bloodpatches.net/forum/showthread.php?t=1697&page=3

Deathcrush
2007-08-27, 19:22:05
1,3GB fürn Bloodpatch? Hammer

derwalde
2007-08-27, 19:40:55
1,3GB fürn Bloodpatch? Hammer

da muss das blut ja literweise fließen ;D

Saw
2007-08-27, 19:42:14
da muss das blut ja literweise fließen ;D
Nö, das sind alles die Dateien, die bei der deutschen Version fehlen.
Von der Größe her könnte es gut sein, dass sie nicht komprimiert sind. :uponder:

Si|encer
2007-08-27, 19:58:18
Wäre der Einsatz des Blood-Patches eigentlich ein Verstoss gegen das Urheberrecht ?

Ich hoffe mal das der schnell als Torrent auftaucht...denn die Registrierung bei bloodpatches ist ja jenseits von gut und böse mit Post-Ident Verfahren ....lol

Sil

svenska
2007-08-27, 20:47:12
Nö, das sind alles die Dateien, die bei der deutschen Version fehlen.
Von der Größe her könnte es gut sein, dass sie nicht komprimiert sind. :uponder:

ne ist nicht ganz richtig. der typ der das teil schreibt, hat keine möglichkeit die dateien zu patchen bzw. jene parts zu extrahieren und dann wieder einzufügen. das stand irgendwo am anfang im thread wo es losging.

das 1.3 gb an daten bei der cut-version fehlen ist schlicht quatsch.

svenska
2007-08-27, 23:03:15
also der uncut patch soll draußen sein, allerdings ist die registrierung umständlich, mitpassfoto blabla, alles politisch korrekt - damit natürlich unsere jugendlichen geschützen werden (pah! und wer hält die vom saufen ab?), typisch deutscher scheiss wieder.

ich kann zwar den forenadmin verstehen, dass er sich rechtlich absichert, aber sowas ist ja total gaga.

letzendlich isses mir egal, wie ich vorher schon geschrieben haben, aber es hat schon einen komischen beigeschmasck, als mann in den besten jahren vom staat derart zentziert zu werden. tsts...

ich freu mich schon, was noch so kommt. :-)

btw: vll. taucht das teil ja in tauschbörsen auf.

Piffan
2007-08-28, 00:29:54
Nach der kurzen Zeit, die ich bisher spiele: Der Uncut- Patch ist nicht nötig. Die Figuren fliegen auch so hübsch durch die Gegend, wenn man sie mit der Zange bearbeitet. Man kann sie nicht klein machen und es gibt wohl keine Sauereien an Wänden und Fußboden......
Also entweder taugt das Spiel auch so was, und dann brauchts nicht mehr Gore, oder es ist nen Flop.

Was mich eher ärgert ist die technische Qualität und der Grafikstil, der mich immer an Playmobil erinnert. Nach Monaten des Lebens in der Gothic3- Welt bin ich bessere Texturen und filigranere Objekte gewöhnt.

Das Gameplay ist nicht von schlechten Eltern, insgesamt tolles Spiel. :up:

Edit: Die Gestaltung der beengten Levels und der grafische Stil haben mich stark an Alice erinnert. Mal sehen, ob es mir am Ende ebenfalls wie ein Meisterwerk vorkommt. Bis jetzt thrillt es ordentlich!

Meryl Silverburgh
2007-08-28, 00:34:43
Kann man mit einem deutschen Key, die US Version freischalten?

Dirty-Sánchez
2007-08-28, 02:11:40
So nach ein paar weiteren Stunden in Rapture werde ich immer noch nicht ganz eins mit dem Spiel.
Die Grafik finde ich toll das Wasser sogar spitze aber die Spielmechanik und das movement sagen mir irgendwie nicht zu. Die Kämpfe fühlen sich nicht wie bei einen typischen PC-Shooter an. Lässt sich schwer beschreiben aber Duelle in Stalker machen mir 10x mehr Spaß. Auch finde ich es etwas überladen mit den ganzen Plasmidenfähigkeiten und Waffen. Durchspielen werde ich es trotzdem, aber der Überhit ist das Spiel für mich nicht. Ständig häcke ich mich überall ein, nervt aber mit der Zeit.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Armaq
2007-08-28, 08:32:26
I finds geil. Spiele trotz Vista auf XP, da mein 5.1 Headset in Vista nicht läuft ...

Merkor
2007-08-28, 09:51:37
Ist der massive Mouse Lag in der Full noch vorhanden? Hatten viele Spieler bei der Demo und neben dem Kopierschutz ist es das, was mich am meisten vom Kauf abhält.

Hat also jemand, der in der Demo Mouse Lag hatte, dies nun auch in der Full oder nicht?

MGeee
2007-08-28, 10:29:41
Ist der massive Mouse Lag in der Full noch vorhanden? Hatten viele Spieler bei der Demo und neben dem Kopierschutz ist es das, was mich am meisten vom Kauf abhält.

Hat also jemand, der in der Demo Mouse Lag hatte, dies nun auch in der Full oder nicht?

Hatte weder in der Demo noch jetzt in der full einen Maus Lag.
Der Kopierschutz sollte Dich nicht vom Kauf abhalten. Ich hatte erst auch meine Bedenken und gottseidank nicht auf die Rumnörgelei hier im 3DC-Kopierschutzthread gehört. Hätte ich vorher nichts vom KS gelesen, hätte ich gar nicht bemerkt, dass da irgendwas passiert. die 10 MBam Anfang sind schnell runtergeladen und Key muss man ja bei eigentlich jedem aktuellen Spiel eingeben.

Dirty-Sánchez
2007-08-28, 10:47:04
Ist der massive Mouse Lag in der Full noch vorhanden? Hatten viele Spieler bei der Demo und neben dem Kopierschutz ist es das, was mich am meisten vom Kauf abhält.

Hat also jemand, der in der Demo Mouse Lag hatte, dies nun auch in der Full oder nicht?

Ein Mouse Lag spüre ich nur bei Aktevierten VSync. Deaktiviert man VSync ist die Steuerung sehr direkt. Übrigens stellt das Spiel immer automatisch VSync auf on selbst wenn man im Treiber VSync auf aus fixiert (Vista 64). Die Treibereinstellung ist dem Spiel egal es nutzt dann trotzdem VSync.

Armaq
2007-08-28, 11:04:46
Ohne 5.1 Sound ist das Spiel nur halb so gut. Bin heute schon 6 Uhr aufgewacht und musste erst 9 Uhr los, also nochmal BS auf Vista getestet - das "Meer" an Grafik und das "Weniger" an Sound sind imho gar nicht abzuwiegen. Die Wassereffekte auf Vista sind echt nett, aber ohne den Ton dazu einfach nicht der Bringer.
Meine Spielweise und das Spiel passen perfekt zusammen. Ich renne jedesmal wie ein aufgeschrecktes Huhn, wenn die Splicer kommen. Finds nur Schade, das es so wenig Eve gibt. Ich bewundere gerne die Effekte und spiele damit rum.

Kosh
2007-08-28, 11:31:04
also der uncut patch soll draußen sein, allerdings ist die registrierung umständlich, mitpassfoto blabla, alles politisch korrekt - damit natürlich unsere jugendlichen geschützen werden (pah! und wer hält die vom saufen ab?), typisch deutscher scheiss wieder.

ich kann zwar den forenadmin verstehen, dass er sich rechtlich absichert, aber sowas ist ja total gaga.

letzendlich isses mir egal, wie ich vorher schon geschrieben haben, aber es hat schon einen komischen beigeschmasck, als mann in den besten jahren vom staat derart zentziert zu werden. tsts...

ich freu mich schon, was noch so kommt. :-)

btw: vll. taucht das teil ja in tauschbörsen auf.

Das nervt michauch tierrisch.
Zumal das ganze 9 Euro kostet für das Post Ident Verfahren.

Sowas braucht man eigentlich nur Onlinekredite und Online Bankkonten zu eröffnen.
Man kann wohl leichter ungeschnitte Orginale kaufen als Blutpatche zu bekommen :D

Eine Fotokopie des Persos schicken sollte doch wohl reichen.
Hoffe jemand läd den Uncut Patch nochmal woanders hoch.

Selbst wenn man das Verfahren dort mitmachen würde, könnte man wohl erst nächste Woche in den 18er Bereich dieser Seite.
Solange wird das dauern bis ich was geschickt bekommen habe, was der Breifträger bestätigt und wieder zurück geschickt hat.

dargo
2007-08-28, 11:36:54
Übrigens stellt das Spiel immer automatisch VSync auf on selbst wenn man im Treiber VSync auf aus fixiert (Vista 64). Die Treibereinstellung ist dem Spiel egal es nutzt dann trotzdem VSync.
Stell doch Vsync in der Bioshock.ini auf "off" dann bleibt es auch aus.

MuLuNGuS
2007-08-28, 11:44:02
unter Vista64 hab ich das prob das nach einem quick-load der rechner für 20-30 sek. auf der platte rumrödelt und die performance für die zeit voll in den keller geht, hat noch jemand diesen effekt?

unter WinXP ist das nicht der fall, 2GiB sollten ja auch unter Vista ausreichen...
®

tomsen
2007-08-28, 11:49:40
Hier der Uncut Patch zum runterladen!
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=164698&page=2

Dirty-Sánchez
2007-08-28, 11:51:02
Stell doch Vsync in der Bioshock.ini auf "off" dann bleibt es auch aus.

Wo finde ich die bin Blind:eek:

dargo
2007-08-28, 12:15:37
Wo finde ich die bin Blind:eek:
C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Bioshock\Bioshock.ini
[D3DDrv.D3DRenderDevice]
HighDetailActors=True
SuperHighDetailActors=True
UsePrecaching=True
UseTrilinear=True
AdapterNumber=-1
ReduceMouseLag=True
DoubleBufferMouseLag=True
DesiredRefreshRate=60
UseVSync=False
LevelOfAnisotropy=4
TesselationFactor=1.000000
CheckForOverflow=False
BatchRenderFlash=True
UseShaderConstantChecking=False
OverrideDesktopRefreshRate=False
AvoidHitches=False
UseLinearSpace=True
Use8bitBackBuffer=False
Use8bitOpacity=False

[D3DDrv10.D3DRenderDevice10]
HighDetailActors=True
SuperHighDetailActors=True
UsePrecaching=True
UseTrilinear=True
UseHighDetailShadowMaps=True
AdapterNumber=-1
ReduceMouseLag=True
DoubleBufferMouseLag=True
DesiredRefreshRate=60
UseVSync=True
LevelOfAnisotropy=4
TesselationFactor=1.0
CheckForOverflow=False
BatchRenderFlash=True

Lord_ofThe_Shit
2007-08-28, 12:38:50
@ Merkor: Ich habe (bei der Demo) alles ausprobiert, um die Mouselags zu beheben (auch die ganzen .ini-Einträge geändert, etc.), ohne Erfolg. Bei den einen klappt's, bei den anderen nicht. Außerdem reagiert das Spiel (wohl auch wegen aktivierter Mausbeschleunigung, die sich nicht ausschalten lässt) auf kleine Bewegungen der Maus kaum.

MGeee
2007-08-28, 12:53:19
Hier der Uncut Patch zum runterladen!
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=164698&page=2

Danke. Hoffentlich bekomme ich die Dateien runtergeladen, bevor der Link wieder geschlossen wird.

Merkor
2007-08-28, 12:56:37
@ Merkor: Ich habe (bei der Demo) alles ausprobiert, um die Mouselags zu beheben (auch die ganzen .ini-Einträge geändert, etc.), ohne Erfolg. Bei den einen klappt's, bei den anderen nicht. Außerdem reagiert das Spiel (wohl auch wegen aktivierter Mausbeschleunigung, die sich nicht ausschalten lässt) auf kleine Bewegungen der Maus kaum.

Ja, das habe ich auch probiert und so ist es definitiv unspielbar. Selbst Turrican mit einem absoluten High-End-System hat das Problem und in Foren beschweren sich auch international zig Leute über die Mausbeschleunigung, die wohl von der Pad-Steuerung her aktiv ist, und die schwammige Maussteuerung. Einige sind da vielleicht auch nicht so empfindlich.

Deswegen wäre es interessant zu wissen, ob jemand, der diesen Mist in der Demo hatte, nun in der Full nicht mehr hat (was ich jedoch nicht glaube).

Sonst muss doch wieder die Xbox 360 Version herhalten, die ich mir dann in ein paar Wochen gebraucht holen würde. 60€ gebe ich nicht mehr für Games aus, egal welche Plattform...

randy
2007-08-28, 13:31:19
Eine gut gelungene Gegenüberstellung der Auswirkungen der graphischen Optionen (mit Rolloverbildern) gibt's auf Gamespot unter http://www.gamespot.com/features/6177688/p-3.html

Taigatrommel
2007-08-28, 13:43:45
Ich habe mir den Uncut Patch ebenfalls heruntergeladen und werde ihn gleich installieren. Muss allerdings sagen, dass ich die normale deutsche Version schon recht gut finde, viel mehr Gewalt muss nicht unbedingt sein.

Cubitus
2007-08-28, 13:48:49
Eine gut gelungene Gegenüberstellung der Auswirkungen der graphischen Optionen (mit Rolloverbildern) gibt's auf Gamespot unter http://www.gamespot.com/features/6177688/p-3.html
imo sieht Force Global Lighting Enabled doch besser aus.

tomsen
2007-08-28, 15:42:19
Ich habe mir den Uncut Patch ebenfalls heruntergeladen und werde ihn gleich installieren. Muss allerdings sagen, dass ich die normale deutsche Version schon recht gut finde, viel mehr Gewalt muss nicht unbedingt sein.

Hat jemand den UNCUT Patch schon mit STEAM probiert?
(bin noch auf arbeit! :()

Taigatrommel
2007-08-28, 15:50:45
Also der verlinkte Patch auf Rapidshare ändert offenbar nicht alles ab. So sind Verbrennung unverändert, auch Leichen kann man keine zusätzlichen Wunden zufügen. Wie es mit Zwischensequenzen aussieht, kann ich auch noch nicht sagen.


Edit:
Habe mich geirrt, habe jetzt nochmal eine Runde gespielt und es sind tatsächlich Neuerungen zu erkennen. Die Charaktere haben jetzt Wunden, auch die Verbrennungen sehen anders aus.

Auch die Szene mit Steinman ist leicht anders.
Vom OP-Tisch fließt jetzt Blut herunter, vorher war dies IMO nicht zu sehen. Ausserdem sind hier und da ein paar neue Blutflecken in den Räumen zu sehen.

tomsen
2007-08-28, 17:24:45
Also der verlinkte Patch auf Rapidshare ändert offenbar nicht alles ab. So sind Verbrennung unverändert, auch Leichen kann man keine zusätzlichen Wunden zufügen. Wie es mit Zwischensequenzen aussieht, kann ich auch noch nicht sagen.


Edit:
Habe mich geirrt, habe jetzt nochmal eine Runde gespielt und es sind tatsächlich Neuerungen zu erkennen. Die Charaktere haben jetzt Wunden, auch die Verbrennungen sehen anders aus.

Auch die Szene mit Steinman ist leicht anders.
Vom OP-Tisch fließt jetzt Blut herunter, vorher war dies IMO nicht zu sehen. Ausserdem sind hier und da ein paar neue Blutflecken in den Räumen zu sehen.

Boah der Downloadspeed ist ja ätzend! 50kbps! Is mir zu langsam! Dauert ja locker 3h! Mist!

kuscheltier
2007-08-28, 18:02:55
Also das Ende, dass ich zu Gesicht bekam, ist mehr als schwach. Regelrecht
enttäuschend. Bekomm regelrecht nen Hauch von Wut ob diesen einfalls-
losen Endes. Da find ich die Szene mit Ryan ja noch besser...

Und es soll mehr als zwei Enden geben? Kann mir nur vorstellen das es zwei
gibt. Einmal Little-Sister ausbeuten, einmal retten.

Meryl Silverburgh
2007-08-28, 18:34:21
Kann ich die Sprache umstellen, ohne das Game neu installieren zu müssen?

Nur zur Info, wenn man eine deutsche Cut kauft, kann man mit dem Key auch eine AT Version freischalten, also hat man quasi ne Uncut ;)

tomsen
2007-08-28, 18:41:19
Also das Ende, dass ich zu Gesicht bekam, ist mehr als schwach. Regelrecht
enttäuschend. Bekomm regelrecht nen Hauch von Wut ob diesen einfalls-
losen Endes. Da find ich die Szene mit Ryan ja noch besser...

Und es soll mehr als zwei Enden geben? Kann mir nur vorstellen das es zwei
gibt. Einmal Little-Sister ausbeuten, einmal retten.

Also ich finde das die Story in Bioshock sowieso genauso Schwachsinn ist wie in fast allen Shootern. Metal Gear Solid zB, das sind Heldengeschichten. Trotzdem ist das Game grandios!!! Ich bleibe immer wieder stehen und staune. Die Grafik ist der Hammer. Und der Sound kommt auch sehr gut rüber. Aber ich muss sagen so langsam wirds eintönig. Die Gegner sind leider NICHT abwechslungsreich. Diese Spider Slicer sind die einzigen die mal überraschen wenn sie von der Decke fallen. Und diese Pipe Mania Spielchen nerven langsam auch. Dafür wird man immer wieder mit geilen Locations belohnt. Ach wie liebe ich die Juke Boxen! :wink:
Alles in allem, ein Game für jeden Shooter Fan! Da ist für jeden was dabei!

Nyrad
2007-08-28, 19:18:03
Irgendjemand hats schonmal gepostet.. das Schuss/Kampf Feeling ist hier nicht ganz so gut wie zb. bei Half-Life 2 oder anderen Source Engine spielen.

An den fps liegt es sicher nicht, spiele atm. mit ziemlich guter Ausstattung, kann also entweder an der UE3 oder eben an Bioshock selbst liegen.

Wie dem auch sei, nach ca. 12 Stunden Spielzeit in den letzten Tagen is es langsam ein wenig frustig, die Gegnervielfalt ist leider wirklich sehr niedrig und auch sonst stressts zwar oft ganz schön her (5 splicer, big daddy und möglichweise noch einige mg und rakten türme) doch wirklich "abwechslung" is es nicht, wenn überhaupt dann nur durch verschiedene plasmiden experimente..

Achja, zum Thema Leveldesign sei gesagt das ich Gamestar (wenn die es denn so gemeint haben) langsam zustimmen kann.. einerseits solls ne Stadt darstellen, andererseits ist es halt doch "nur" wieder ne Ego Shooter Umgebung wie man sie aus HL, Prey, Quake & Co. kennt - soll heißen in keinster weise realistisch. Und das ist wirklich schade, da hätt ich mir mehr erwartet.

Lurtz
2007-08-28, 19:51:50
Irgendjemand hats schonmal gepostet.. das Schuss/Kampf Feeling ist hier nicht ganz so gut wie zb. bei Half-Life 2 oder anderen Source Engine spielen.
Ich finde das Kampffeeling in HalfLife2 ehrlich gesagt grauenhaft.

Bioshock macht das meiner Meinung nach ziemlich gut.

tomsen
2007-08-28, 20:06:18
Ich finde das Kampffeeling in HalfLife2 ehrlich gesagt grauenhaft.

Bioshock macht das meiner Meinung nach ziemlich gut.

Kampffeeling?? > :ucrazy:
Zumindest hat HL2 keine Mouselags!

Kai
2007-08-28, 20:39:54
Kampffeeling?? > :ucrazy:
Zumindest hat HL2 keine Mouselags!

HL2 (floating gun ^^) hat auf meiner persönlichen Vergleichstabelle ebenfalls in Sachen "Kampffeeling" null Chancen gegen Bioshock. Ich muss ganz ehrlich sagen -> wenn's da rund geht, dann geht's richtig rund. Da passiert soviel aufm Screen dass man denkt man wär in der Hölle und trotzdem hat man ne 1A Übersicht.

Big Daddy kommt angerannt und rennt einen erstmal ungespitzt in die Wand, während 4 Bots und 3 weitere Splicer sich ebenfalls in den Kampf einmischen. Ich rappel mich auf, grabsch mir den Granatwerfer -> scheiße, leer. Ich fummle also in Panik mit meinen virtuellen Händen an dem Ding rum während der Big Daddy shcon wieder Anlauf nimmt. Kurz bevor er in mich einschlägt hau ich mir ein Medpack rein. Die Splicer hängen ebenfalls an dem Typen dran, einer hat gerade nen Bot zerlegt und tausende Funken sprühen über den Schirm. Ich rappel mich erneut auf, ziele und schieß dem Fettsack ne Granate mitten in die Schnauze. Es kracht, die beiden anderen Bots werden ebenfalls zerfetzt, nothing but the rain ^^ Ein Splicer ist ebenfalls mit draufgegangen und während die little Sister anfängt zu heulen weil der dicke langsam in sich zusammensackt, springen mich die letzten beiden Splicer an. Einen gefriere ich noch im Flug zu nem Eiswürfel, der andere trifft mich und ich dreh mich erstmal um 80°. Mit nem geschickten Sprung nach hinten komm ich zum gefrorenen Splicer und hau ihm meine Wrench direkt in die Schnauze. Er zerbricht in kleine Stückchen. Der andere Splicer wird kurz darauf angezündet. In voller Panik springt er, während das Mädel im Hintergrund noch immer am flennen ist ins Wasser. Doofe Idee -> Elektroplasmid und "Brutzel"...

Mouselags hab ich ebenfalls keine, würde sogar gerne nen Filter einschalten da mir die Steuerung bisschen zu "hart" reagiert.

jay.gee
2007-08-28, 21:11:16
Big Daddy kommt angerannt und rennt einen erstmal ungespitzt in die Wand, während 4 Bots und 3 weitere Splicer sich ebenfalls in den Kampf einmischen. Ich rappel mich auf, grabsch mir den Granatwerfer -> scheiße, leer. Ich fummle also in Panik mit meinen virtuellen Händen an dem Ding rum während der Big Daddy shcon wieder Anlauf nimmt. Kurz bevor er in mich einschlägt hau ich mir ein Medpack rein. Die Splicer hängen ebenfalls an dem Typen dran, einer hat gerade nen Bot zerlegt und tausende Funken sprühen über den Schirm. Ich rappel mich erneut auf, ziele und schieß dem Fettsack ne Granate mitten in die Schnauze. Es kracht, die beiden anderen Bots werden ebenfalls zerfetzt, nothing but the rain ^^ Ein Splicer ist ebenfalls mit draufgegangen und während die little Sister anfängt zu heulen weil der dicke langsam in sich zusammensackt, springen mich die letzten beiden Splicer an. Einen gefriere ich noch im Flug zu nem Eiswürfel, der andere trifft mich und ich dreh mich erstmal um 80°. Mit nem geschickten Sprung nach hinten komm ich zum gefrorenen Splicer und hau ihm meine Wrench direkt in die Schnauze. Er zerbricht in kleine Stückchen. Der andere Splicer wird kurz darauf angezündet. In voller Panik springt er, während das Mädel im Hintergrund noch immer am flennen ist ins Wasser. Doofe Idee -> Elektroplasmid und "Brutzel"...


:up: Genial, Kai

Einige suchen aber ganz sicher noch nach M4 und Ak47 und hoffen auf ein Final im Wüstenflair. ;)

Tobe1701
2007-08-28, 21:26:53
HL2 (floating gun ^^) hat auf meiner persönlichen Vergleichstabelle ebenfalls in Sachen "Kampffeeling" null Chancen gegen Bioshock. Ich muss ganz ehrlich sagen -> wenn's da rund geht, dann geht's richtig rund. Da passiert soviel aufm Screen dass man denkt man wär in der Hölle und trotzdem hat man ne 1A Übersicht.

Big Daddy kommt angerannt und rennt einen erstmal ungespitzt in die Wand, während 4 Bots und 3 weitere Splicer sich ebenfalls in den Kampf einmischen. Ich rappel mich auf, grabsch mir den Granatwerfer -> scheiße, leer. Ich fummle also in Panik mit meinen virtuellen Händen an dem Ding rum während der Big Daddy shcon wieder Anlauf nimmt. Kurz bevor er in mich einschlägt hau ich mir ein Medpack rein. Die Splicer hängen ebenfalls an dem Typen dran, einer hat gerade nen Bot zerlegt und tausende Funken sprühen über den Schirm. Ich rappel mich erneut auf, ziele und schieß dem Fettsack ne Granate mitten in die Schnauze. Es kracht, die beiden anderen Bots werden ebenfalls zerfetzt, nothing but the rain ^^ Ein Splicer ist ebenfalls mit draufgegangen und während die little Sister anfängt zu heulen weil der dicke langsam in sich zusammensackt, springen mich die letzten beiden Splicer an. Einen gefriere ich noch im Flug zu nem Eiswürfel, der andere trifft mich und ich dreh mich erstmal um 80°. Mit nem geschickten Sprung nach hinten komm ich zum gefrorenen Splicer und hau ihm meine Wrench direkt in die Schnauze. Er zerbricht in kleine Stückchen. Der andere Splicer wird kurz darauf angezündet. In voller Panik springt er, während das Mädel im Hintergrund noch immer am flennen ist ins Wasser. Doofe Idee -> Elektroplasmid und "Brutzel"...

Mouselags hab ich ebenfalls keine, würde sogar gerne nen Filter einschalten da mir die Steuerung bisschen zu "hart" reagiert.
Das nenn ich mal ne richtig geile Show :) !

dargo
2007-08-28, 22:50:26
Kann ich die Sprache umstellen, ohne das Game neu installieren zu müssen?

Nur zur Info, wenn man eine deutsche Cut kauft, kann man mit dem Key auch eine AT Version freischalten, also hat man quasi ne Uncut ;)

Kann das jemand bestätigen?

Kai
2007-08-28, 23:23:55
Schade, bin schon durch. Das erste Spiel seit Monaten welches ich tatsächlich durchgespielt hab. Imho auch recht kurz, obwohl ich recht oft einfach nur rumgeforscht hab. Gerusht hab ich's nun wirklich nicht.

Naja, wie dem auch sei. Nettes Spielchen, pack ich sicher nochmal an.

svenska
2007-08-28, 23:24:53
Kann das jemand bestätigen?

also den key hab ic hja nach der installation eingegeben, als schon die cut binaries installiert worden sind. ich wäre da vorsichtig...

DerGute
2007-08-28, 23:27:28
man verzeihe mir falls es schon irgendwo besprochen wurde:

ich bin noch ziemlich am Anfang und hab grade das Feuerplasmid gefunden. Hab in dem erscheinenden Menü einfach mal auf "in den Slot" geklickt, anscheinend hab ich damit den Bolt "überschrieben". Ich hab jetzt jedenfalls nur noch den Feuerplasmid, der Bolt is weg :(
Krieg ich den irgendwie wieder? Er lag auch nirgends mehr rum, so dass ich ihn vielleicht hätte aufsammeln können. Der Bolt-Plasmid scheint mir um einiges nützlicher zu sein als das Feuerteil...

Grey
2007-08-28, 23:29:36
TweakGuides.com hat nun mal eine schönen Guide für BioShock, noch mal alles auf einen Blick - auch die normalen Ingame-Settings im Vergleich, so wie DX9 + 10

http://www.tweakguides.com/Bioshock_1.html

svenska
2007-08-28, 23:36:23
TweakGuides.com hat nun mal eine schönen Guide für BioShock, noch mal alles auf einen Blick - auch die normalen Ingame-Settings im Vergleich, so wie DX9 + 10

http://www.tweakguides.com/Bioshock_1.html

mehr asl 50% dieses "tweak" guide kann man sich aber sparen zu lesen.

Taigatrommel
2007-08-28, 23:38:00
man verzeihe mir falls es schon irgendwo besprochen wurde:

ich bin noch ziemlich am Anfang und hab grade das Feuerplasmid gefunden. Hab in dem erscheinenden Menü einfach mal auf "in den Slot" geklickt, anscheinend hab ich damit den Bolt "überschrieben". Ich hab jetzt jedenfalls nur noch den Feuerplasmid, der Bolt is weg :(
Krieg ich den irgendwie wieder? Er lag auch nirgends mehr rum, so dass ich ihn vielleicht hätte aufsammeln können. Der Bolt-Plasmid scheint mir um einiges nützlicher zu sein als das Feuerteil...

Ja, später gibt es sogenannte "Gatherer Garden", an denen du deine Plasmids austauschen und ausrüsten kannst. Jetzt musst du leider erstmal ohne den Blitzschlag auskommen. Ich glaube, dass es aber nicht mehr lange dauert, bis du wieder wechseln kannst.

Grey
2007-08-28, 23:38:32
mehr asl 50% dieses "tweak" guide kann man sich aber sparen zu lesen.


Du kannst dir sogar 100% sparen, ist jedem selbst überlassen :)

Deathcrush
2007-08-28, 23:44:45
mehr asl 50% dieses "tweak" guide kann man sich aber sparen zu lesen.


Wenn man es sich sparen kann, dann erzähl doch mal den Leuten wie man per ini versuchen kann den Mauslag zu reduzieren oder ganz zu beheben. Im Tweakguide steht was dazu ;) Nur weil du es dir sparen kannst, heisst das noch lange nicht das es andere uninteressant finden.

Meryl Silverburgh
2007-08-28, 23:47:08
Wenn man es sich sparen kann, dann erzähl doch mal den Leuten wie man per ini versuchen kann den Mauslag zu reduzieren oder ganz zu beheben. Im Tweakguide steht was dazu ;) Nur weil du es dir sparen kannst, heisst das noch lange nicht das es andere uninteressant finden.

Danke! Jetzt hätte ich mir den Guide auch beinahe gespart und nun finde ich womöglich Linderung mit dem Lag =)

Piffan
2007-08-28, 23:52:17
man verzeihe mir falls es schon irgendwo besprochen wurde:

ich bin noch ziemlich am Anfang und hab grade das Feuerplasmid gefunden. Hab in dem erscheinenden Menü einfach mal auf "in den Slot" geklickt, anscheinend hab ich damit den Bolt "überschrieben". Ich hab jetzt jedenfalls nur noch den Feuerplasmid, der Bolt is weg :(
Krieg ich den irgendwie wieder? Er lag auch nirgends mehr rum, so dass ich ihn vielleicht hätte aufsammeln können. Der Bolt-Plasmid scheint mir um einiges nützlicher zu sein als das Feuerteil...

Genau der Scheiß ist mir auch passiert. Aber egal, bei dem geilen Game habe ich doch gerne noch mal vom letzen Autosave an gezockt. Wenn man dann schon weiß was kommt, gehts ruckzuck...

Ne andere Frage: Gibts irgendwo eine Übersicht, wo man die genommenen Tonika einsehen kann? RTF?

Lord_ofThe_Shit
2007-08-28, 23:55:39
@ Deathcrush: Was neues zum Thema Mouselag steht da aber nicht drin. Die vorgeschlagenen Lösungen sind hier auch schon gepostet und getestet worden. Bei mir hilft's nicht.

Si|encer
2007-08-28, 23:59:45
man verzeihe mir falls es schon irgendwo besprochen wurde:

ich bin noch ziemlich am Anfang und hab grade das Feuerplasmid gefunden. Hab in dem erscheinenden Menü einfach mal auf "in den Slot" geklickt, anscheinend hab ich damit den Bolt "überschrieben". Ich hab jetzt jedenfalls nur noch den Feuerplasmid, der Bolt is weg :(
Krieg ich den irgendwie wieder? Er lag auch nirgends mehr rum, so dass ich ihn vielleicht hätte aufsammeln können. Der Bolt-Plasmid scheint mir um einiges nützlicher zu sein als das Feuerteil...


Es gibt sog. Gen Banken (NICHT Gahtheres Garden). Dort kannst du JEDERZEIT deine Plasmide austauschen.

Sil

Nyrad
2007-08-29, 00:08:48
Ende

Eben durchgespielt, brauchte um die 15 Stunden, hab die Fischfabrik (3. Level) etwas gehezt, gefiel mir einfach nicht - ansonsten vorallem die letzte hälfte wirklich sehr langsam und "genüsslich" erforscht.

Das mich das das Shooter typische Leveldesign entäuschte hab ich ja schon geschrieben.. das Ende allerdings war eine noch viel größere:
Endboss tot, Littlesitter Action, kleine Videosequenz (die war wenigstens stimmig) und dann *klick* Hauptmenü, das ganze waren vielleicht 2-3 Minuten.. vergleicht man das mit einem Metal Gear oder Shadow of the Colossus wars ehrlich gesagt richtig mies.. das war echt 08/15 wie Prey, Quake4 oder Doom3.

(war übrigends das "gute" Ende, habe die Little Sisters also immer gerettet)

Fazit

Insgesammt Atmosphärischer Shooter mit einigen schwächen im Leveldesign und der Bedienung.. deutlich zu wenig Gegnerarten dafür aber State of the Art Soundkulisse und die Präsentation fand ich auch sehr gut.

Lieblingslevel war übrigends der Medical Pavillion, klasse die Geschichte mit dem Arzt ;)

Wertung würd ich so um die 88% sagen - habe ich mir ein mehr erwartet.
Mehr realistisches feel und weniger horror achterbahn, die Demo hat mir allerdings sehr gefallen.. nur hieß es da ab Level 3 wäre die Welt auch deutlich "freier".. ist sie ja eigentlich auch, nur wirkts halt ned so wie ne richtige Stadt sondern eben wie ein normaler Korridor Shooter



Nachtrag

Wenn man die Zeit außer acht lässt hatte ich bei Half-Life 2 und Riddick mehr Spaß. Natürlich macht Bioshock vieles besser und ist alleine durch die unlineare Welt, die tolle Grafik und zig andere Dinge deutlich moderner..

Der reine Spielspaß den ich beim Spiel empfand war allerdings niedriger als bei bei den anderen beiden Spielen damals bei deren erscheinen. Man kann es aber nichtdestotrotz immer noch eine auf Stufe mit Dark Messiah oder Stalker setzen, 2 Spiele die ich nach vielen Monaten immer noch sehr sehr schätze.

Taigatrommel
2007-08-29, 00:40:35
Es gibt sog. Gen Banken (NICHT Gahtheres Garden). Dort kannst du JEDERZEIT deine Plasmide austauschen.

Sil

Oh, da habe ich jetzt wohl etwas verwechselt. Jedenfalls kann man die Plasmids dann entsprechend austauschen, alternativ halt nochmal das letzte Savegame laden.

tombman
2007-08-29, 04:44:04
Falls es noch ned gepostet wurde: RacerS hats wieder geschafft, fov hack für widescreen, auch in DX10 ;)
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=11685

Nightspider
2007-08-29, 06:07:15
Scheiße ey ich hab vor 4 Stunden angefangen Bioshock zu spielen und find es einfach nur affengeil ;D

Nu muss ich aber mal pennen gehen :D

Superheld
2007-08-29, 07:17:14
BioShock Tweak Guide
http://www.tweakguides.com/Bioshock_1.html

BattleRoyale
2007-08-29, 07:18:21
wie kann man denn granaten benutzen? habe haftmienen/granaten gefunden....kann sie aber in keinem auswahlmenü finden O_o

Grestorn
2007-08-29, 08:21:18
wie kann man denn granaten benutzen? habe haftmienen/granaten gefunden....kann sie aber in keinem auswahlmenü finden O_o

Mittlere Maustaste schaltet die Munition bei allen Waffen um, auch dem Granatwerfer (den man übrigens erst eine weile nach den ersten Granaten findet!).

BattleRoyale
2007-08-29, 08:23:25
Mittlere Maustaste schaltet die Munition bei allen Waffen um, auch dem Granatwerfer (den man übrigens erst eine weile nach den ersten Granaten findet!).

axo!
dafür braucht man den granatwerfer....na dann!

schwampf
2007-08-29, 08:53:29
Ne andere Frage: Gibts irgendwo eine Übersicht, wo man die genommenen Tonika einsehen kann? RTF?

In den Gen-Banken (auf der Karte durch ne Art DNS Symbol zu erkennen) kannst du dir ansehen was du an Plasmiden, Toniken und anderen Sachen genommen hast und diese auch austauschen. Im Gatherers Garden gibts später auch neue Slots zu kaufen.

Angiesan
2007-08-29, 11:31:59
BioShock Tweak Guide
http://www.tweakguides.com/Bioshock_1.html

Danke,

wenn ich das richtig verstanden habe, wird unter Vista und einer Dx10Graka
von dem Spiel immer der DX10 Renderpfad gewählt egal was man im Spiel einstellt. Das erklärt dann wohl einiges :mad:

Grüße

DerGute
2007-08-29, 11:39:02
Danke,

wenn ich das richtig verstanden habe, wird unter Vista und einer Dx10Graka
von dem Spiel immer der DX10 Renderpfad gewählt egal was man im Spiel einstellt. Das erklärt dann wohl einiges :mad:

Grüße

einfach Bioshock mit "-dx9mode" starten, schon wird auch unter Vista mit DX10-Graka der DX9-Pfad verwendet :)

Angiesan
2007-08-29, 11:55:30
einfach Bioshock mit "-dx9mode" starten, schon wird auch unter Vista mit DX10-Graka der DX9-Pfad verwendet :)

gleich mal ausprobieren, zuerst aber schon mal Danke!

Hoffe dass ich endlich AA einschalten kann.

Grüße

Deathcrush
2007-08-29, 12:55:07
@ Deathcrush: Was neues zum Thema Mouselag steht da aber nicht drin. Die vorgeschlagenen Lösungen sind hier auch schon gepostet und getestet worden. Bei mir hilft's nicht.


Das wurde schon gepostet?

CaptureMouse=True

This setting controls the way mouse movement is recorded by the game, and in general you won't gain anything by altering it. However for people who experience mouse lag, setting this option to False may help. See the In-Game Settings section for a discussion of mouse lag and fixes.

MouseYMultiplier=0.000000
MouseXMultiplier=0.000000

These settings control how magnified your mouse movements are. The MouseYMultiplier setting controls your mouse's up and down movements, the MouseXMultiplier setting controls the left and right ones. The larger the number you enter for these, the more exaggerated will be the translation of your physical mouse movements into in-game and in-menu movements on screen.

Geist
2007-08-29, 14:57:32
Ich bin durch und es hat viel Spaß gemacht, ich habe schon lange nicht mehr so viele Stunden am Stück gezockt :)

Bioshock erreicht nicht ganz das Niveau von System Shock oder gar Deus Ex, ist aber meiner Meinung trotzdem das beste SP-Achtion-Game der letzten Jahre :up:

Da ich immer schön die Little Sister gerettet haben, war das Ende stimmig und passend =)

Turiz
2007-08-29, 15:17:59
Ich bin durch und es hat viel Spaß gemacht, ich habe schon lange nicht mehr so viele Stunden am Stück gezockt :)

Bioshock erreicht nicht ganz das Niveau von System Shock oder gar Deus Ex, ist aber meiner Meinung trotzdem das beste SP-Achtion-Game der letzten Jahre :up:

Da ich immer schön die Little Sister gerettet haben, war das Ende stimmig und passend =)
Ich finde auch, dass es eher mit Deus Ex 2 vergleichbar ist. Irgendwie geht alles zu leicht von der Hand. Auch bei diesem Game merkt man die unausgesprochene Hoffnung mit einfacher zu spielenden Games ein größeres Publikum anzusprechen. Der leichte Spoiler war übrigens nicht nett von dir. :(

Grey
2007-08-29, 15:19:29
BioShock Tweak Guide
http://www.tweakguides.com/Bioshock_1.html

lesen hilft.

[...]

http://www.tweakguides.com/Bioshock_1.html

Lord_ofThe_Shit
2007-08-29, 17:02:56
Also CaptureMouse wurde auf jeden Fall schon gepostet, beim anderen bin ich mir nicht sicher, ich hatte es auf jeden Fall schon ausprobiert und es half nicht.

Nightspider
2007-08-29, 17:47:34
Wie ist denn nun eigentlich die Testversion vom Bloodpatch ? Lohnt der ? Wie groß isser denn ?

Saw
2007-08-29, 18:13:14
Wie ist denn nun eigentlich die Testversion vom Bloodpatch ? Lohnt der ? Wie groß isser denn ?
http://forum1.onlinewelten.com/showpost.php?p=1857655&postcount=39
^^Laut dem Post ist er 817 Mb groß. Gestern standen dort noch die Links drin. :eek:

nn23
2007-08-29, 19:29:55
Habs zwar schon im Kopierschutz Thread gepostet, aber trotzdem hier nochmal:

*Bisschen OT*

Heute um 20:00 Uhr kommt nen Bericht über Bioshock in den RTL2 Nachrichten!

looking glass
2007-08-29, 19:35:38
Musst dem Tread folgen, hatten wohl ne behördliche Ansage und haben deshalb die Links rausgenommen (mal davon ab das es auch Verbreitung urheberrechtlichen geschützten Materials ist, aber da muss der Publisher dann einschreiten, wen er meint), aber kannst dich da reggen und dann dem Patchmacher wegen PN anhauen, läuft nicht mehr öffentlich dort.

Si|encer
2007-08-29, 19:42:03
Musst dem Tread folgen, hatten wohl ne behördliche Ansage und haben deshalb die Links rausgenommen (mal davon ab das es auch Verbreitung urheberrechtlichen geschützten Materials ist, aber da muss der Publisher dann einschreiten, wen er meint), aber kannst dich da reggen und dann dem Patchmacher wegen PN anhauen, läuft nicht mehr öffentlich dort.


Lt Bloodpatches.net ist der Patch auch nicht vollständig, weil viele Dateien Fehlen..daher soll es zu Grafikfehlern kommen....der Patch von Exportforce ist ~ 2.5Gb groß ^^, und hat diese beschissene Ab18 Registrierung

Sil

Saw
2007-08-29, 19:43:26
Musst dem Tread folgen, hatten wohl ne behördliche Ansage und haben deshalb die Links rausgenommen (mal davon ab das es auch Verbreitung urheberrechtlichen geschützten Materials ist, aber da muss der Publisher dann einschreiten, wen er meint), aber kannst dich da reggen und dann dem Patchmacher wegen PN anhauen, läuft nicht mehr öffentlich dort.
Nö, so wichtig ist das für mich nicht. Ich habe ja die Version aus dem Ösi-Land. :D

svenska
2007-08-29, 20:48:41
Falls es noch ned gepostet wurde: RacerS hats wieder geschafft, fov hack für widescreen, auch in DX10 ;)
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=11685

hmm, komisch. ich hatte gestern glaub ich den selben hack in vista probiert, aber es hat nicht funktioniert.
ich probier das nochmal.


#edit:
danke für den link. das ist eine neue version DX10, cool.

andre87
2007-08-29, 20:49:14
man ist das spiel krank, aber auch saugeil :eek:

Guido
2007-08-29, 22:09:18
Na Super :( Spiel startet nicht mehr.Seit heute bekomme ich diese "nette" Fehlermeldung.Liegt wohl am heutigen Update von AVG.
Deinstalliere ich AVG läuft es wieder,installiere ich ne etwas ältere Version
von AVG läuft es auch noch.Installiere ich aber das Update von heute dann geht nichts mehr :(
http://img253.imageshack.us/img253/8374/fehlerbioxi7.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=fehlerbioxi7.jpg)

svenska
2007-08-29, 22:11:20
hmm komisch, ich hab das schlechte ende in bioshock bekommen, obwohl ich fast alle little sisters gerettet habe. bis auf eine AFAIK, ist das war?
jetzt bin ich sauer :/


#edit:
ps: das ende ist dramaturgisch aber ist flach inzeniert. fast durchweg ist bioshock interessant. aber dann sowas.....der endgegner - IMHO - voll lasch. püh.

Iceman346
2007-08-29, 22:38:39
hmm komisch, ich hab das schlechte ende in bioshock bekommen, obwohl ich fast alle little sisters gerettet habe. bis auf eine AFAIK, ist das war?
jetzt bin ich sauer :/


Du musst wirklich alle retten um das gute Ende zu bekommen

Piffan
2007-08-29, 23:20:49
Heilige Scheiße, eben habe ich fast einen Herzkasper erlitten. - Bin im Medical- Pavillon und schaue mir fasziniert alles genau an, insbesondere die Ballmaschine macht Laune, gehe gemütlich weiter und komme in die Abteilung, wo es das Superhacker- Tonikum gibt. Ich nehme es auf und lese, was es bewirkt und als ich mich schließlich umdrehe, steht da so ein häßlicher Slicer völlig lautlaus vor mir und hebt gerade ein Rohrende.....man jut, dass die Reflexe flink sind und ich ihn noch in der Schrecksekunde mit der Schrotflinte wegputze......

Einen derartigen Schrecken habe ich weder bei Doom III noch bei Fear erlitten. Argh, ich mag gar nicht weiter zocken.....Wenn die Dinger lautlos anschleichen statt vorher laut Psycho- Kacke zu brabbeln, sind die ja noch unheimlicher.
Gibts nicht ein Tonikum gegen Angst? :wink:

tomsen
2007-08-29, 23:54:20
Also 1 bis 2 mal hab ich mich auch übelst erschreckt! Ich untersuchte was und dreh mich um und wahhh, bin fast vom Stuhl gefallen, stand da einer! :biggrin: Hab dann aber sofort noch die linke Maustaste drücken können, ne Schrotladung in Gesichthöhe aus 5 cm Entfernung war dann aber ein überzeugendes Argument! ;D

svenska
2007-08-30, 00:20:34
Heilige Scheiße, eben habe ich fast einen Herzkasper erlitten. - Bin im Medical- Pavillon und schaue mir fasziniert alles genau an, insbesondere die Ballmaschine macht Laune, gehe gemütlich weiter und komme in die Abteilung, wo es das Superhacker- Tonikum gibt. Ich nehme es auf und lese, was es bewirkt und als ich mich schließlich umdrehe, steht da so ein häßlicher Slicer völlig lautlaus vor mir und hebt gerade ein Rohrende.....man jut, dass die Reflexe flink sind und ich ihn noch in der Schrecksekunde mit der Schrotflinte wegputze......

Einen derartigen Schrecken habe ich weder bei Doom III noch bei Fear erlitten. Argh, ich mag gar nicht weiter zocken.....Wenn die Dinger lautlos anschleichen statt vorher laut Psycho- Kacke zu brabbeln, sind die ja noch unheimlicher.
Gibts nicht ein Tonikum gegen Angst? :wink:

herrlich, hab mich da auch voll erschrocken. fand ich total klasse. es gibt glaube ich 2-3 gescriptete sachen im ganzen bioshock, die so sind. :)

svenska
2007-08-30, 00:21:21
Du musst wirklich alle retten um das gute Ende zu bekommen

shice. naja, woll eh nochmal durchspielen. dennoch, jeder euro hat sich gelohnt!!!