Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Warhammer 40000 - Dawn of War 2

Seiten : 1 2 [3]

ScottManDeath
2009-03-26, 23:07:31
Habe es die Woche mit meinem Mitbewohner auf Captain durchgespielt. (Justicar of Extermination)

Die letzte Mission war irgendwie nachm Vorspiel zu Ende :( manche der Defense Missionen waren deutlich schwerer als die Letzte. Naja, was solls, wir werden es gelegentlich mal mit Patriarch versuchen. =)

xiao didi *
2009-03-26, 23:26:21
Die letzte Mission war irgendwie nachm Vorspiel zu Ende :(
Fand ich auch sehr schade.
Im allgemeinen hätte sich Relic bei den Missionen mehr einfallen lassen können. Ich mag die Kampagne zwar, aber mangelnde Abwechslung sowohl bei den Missionsarten sowie bei den Karten sind legitime Kritikpunkte.
Ich hoffe, dass sich Relic bei einem eventuellem Addon stärker auf diese Punkte konzentrieren kann.

kokett
2009-03-27, 16:51:55
Wie findet ihr denn das Spiel nun, so nun nach einiger Zeit?

Gesamteindruck nach wie vor gut, nur stören mich folgende Dinge:

- Standardschwierigkeit im Single Player ist viel zu einfach, ich hab den Fehler gemacht und auf Sergeant gespielt und man rennt einfach nur durch. Ausserdem sind die "optionalen" Missionen zu häufig, man kommt kaum voran wenn man alles machen möchte.

- Multiplayer Matchmaking ist eine Seuche. Es passiert sau oft, dass Spiele unerträglich laggen weil jemand seine ingame Settings zu hoch gewählt hat. Auch fliegt man ziemlich oft einfach raus (man erhält die Nachricht dass alle anderen Spieler disconnects hatten und man gewonnen hätte, in Wahrheit spielen die anderen jedoch weiter.) obwohl ich die korrekten Ports eingerichtet habe (NAT Status offen).

- einige Balancing Probleme im Multiplayer, das game ist mehr auf 1on1 gebalanced; im 3on3 sind die Space Marines und die Tyraniden so ziemlich die Überrassen.

sporty
2009-03-30, 10:30:35
Ich bin nach wie vor sehr angetan. Es gibt aber Licht und Schatten, so dass man es etwas genauer aufschlüsseln kann.

Zur Peripherie:
Enttäuschend.
GfWL kommt bei der Spielsuche ab und an durcheinander, und teilt so z.B. ein festes 3-Spieler-Gespann unbeabsichtigt auf. Ärgerlich. Zudem verliert man als XP x64 Nutzer gelegentlich kurz nach Spielbeginn die Verbindung zu den anderen Teilnehmern, das ist sehr störend.
Mit Steam hatte ich allein im vergangenen Monat gefühlt jedes Problem welches die Plattform ausspucken kann. Beim Start im "Offline-Modus" (als Standard eingestellt) muss ich in 50% der Fälle den Prozess schließen und es erneut versuchen. Einmal war mein Spiel nach besonders langem Startvorgang temporär von meinem Konto verschwunden. Die letzte Revision (1.1.3) hatte ich am Abend der Veröffentlichung erst nach geschlagenen 3 Stunden geladen und installiert, trotz des mehrfachen Wechsels der "Download region". Die Meldungen, Steam sei gerade "too busy" und mein Spiel "currently unavailable", habe ich aufgehört zu zählen. Fühle mich bestätigt, dass ein Steam-Spiel niemals ein Vollpreistitel sein kann.

Die Kampagne:
Mehrfach durchgespielt, und jedes Mal motiviert sie erneut. Das verwendete Konzept macht vieles richtig. Zu zweit brachte es noch eine ganze Ecke mehr Spaß, trotz (oder wegen?) gelegentlicher "blue on blue" Zwischenfälle und erhöhtem Koordinationsbedarf beim Einsatz des "Rosarius" und der "Stim Packs".
Natürlich könnte man das noch verbessern, vor allem durch "mehr". Mehr (einzigartige) Missionen, mehr Fertigkeiten, mehr Ausrüstungsgegenstände! Leider ist mir seit vielen Jahren kein Spiel mehr untergekommen welches rundum "fertig" ist, aber das entschuldigt nichts und bleibt ein berechtigter Kritikpunkt. Die Einsätze am "Angel Gate" waren toll, solche Missionen hätte es öfter geben dürfen, gerne auch als optionale Boni.
Die finale Mission hätte auch etwas länger und dramatischer sein sollen, gerade bei einem "Last Stand" sollte der Spieler leichte Verzweiflung verspüren. Zudem wünschte ich mir einen erschwerten Weg durch die Kampagne. Man sollte nicht auf alles reagieren können, somit öfter zu strategischen Entscheidungen/Opfern gezwungen werden, und evtl. noch durch Zufallsereignisse wie eine fehlgeschlagene Landung (mit anschließender Verteidigung/Durchschlagen zum Evakuierungspunkt) zusätzliche Stolpersteine in den Weg gelegt bekommen. Härtere Mali bei starkem Tyranidenbefall wären auch gut. Einen "Epic Victory" sollte es nur bei praktisch fehlerlosem Bestehen der Kampagne geben.
Ich vermute die Überarbeitung dieses Modus ist hier verantwortlich (die "Flut" optionaler Aufträge setzt erst später ein), und was meine Ansprüche (habe ausschließlich auf "Captain" und "Primarch" gespielt) befriedigen würde, könnte den "Gelegenheitsspieler" endlos frustrieren, wie schon einige Antworten hier andeuten.

Mehrspieler:
Frisch, schnell, einzigartig und spektakulär. Wegen "Kinderkrankheiten" natürlich noch nicht so ausgereift wie mein Liebling "Company of Heroes". Das Potenzial ist aber vorhanden.
Umfang und Funktionen sind leider noch arg dürftig. Die Spieler mit Zusatzinhalten bei Stange zu halten hört sich erstmal immer toll an, in der Praxis (wie bspw. auch die letzten Titel von Valve zeigen) bedeutet es aber "Minimalstinhalt", der bei einem Vollpreistitel an (oder auch jenseits) der Grenze zur Frechheit steht. Ich kann mich hier nur wiederholen, wer hauptsächlich am Mehrspieler interessiert ist (nicht der kooperative!) sollte noch abwarten, ob und was Relic an versprochenem Inhalt nachliefert.
Viele Spiele habe ich noch nicht ausgetragen, neben dem bei GfWL angesprochenen Fehlern kann ich mich noch nicht weiter über technische Probleme äußern.

Mein quasi unverändertes Fazit, zZt. erhält man mit dem Spiel eine tolle Kampagne als Herzstück, und einen guten, aber stark ausbaufähigen Mehrspielermodus als Zugabe.

Zu Avalox, persönlich finde ich die "neue" Interpretation des Warhammer 40.000 Universums wesentlich besser. Vermute dass es sich darum dreht, denn mit "mokelig" kann ich leider nicht viel anfangen ;)
Vor allem was die herausgestellten Space Marines angeht (schließlich sind sie die Zugpferde der Marke), ist weniger mehr. In den Vorgängern wurden die stärksten Truppen so inflationär eingesetzt, dass ihre Kampfkraft schon wieder entwertet wurde. Vor allem die letzten beiden Erweiterungen wären da zu nennen. In Dawn of War 2 hat man endlich das Gefühl, ein kleines Elitekommando zu führen, welches keine Trivialitäten erledigt, sondern in blitzartigen Operationen ins Herz des Feindes vorstößt um der Schlange den Kopf abzuschlagen. Ich habe mich erst durch Dawn of War wirklich näher mit dem Universum beschäftigt, trotzdem stelle ich mir unter Space Marines eine Truppe vor, die mit nur einem Dutzend Männern über hunderte Feinde triumphiert. "Give me a hundred Space Marines. Or failing that give me a thousand other troops", umschreibt es ganz gut.
Auch das "Schlägertrupp-Gefühl" scheint mir passend. Militärtaktisch absolut sinnlos, ist der blutige Nahkampf essentieller Bestandteil der Marke. Ein Space Marine oder Ork schmeißt sich bei Feindbeschuss nicht in den Dreck, sondern brüllt einen markigen Kampfschrei und setzt mit erhobener Hiebwaffe zum Sturmangriff an. Die Animationen finde ich klasse, sie machen den Nahkampf zu etwas spektakulärerem als bloße Prügelei.
Kann es aber auch sehr gut verstehen wenn man Massenschlachten bevorzugt, bei der solche Elitesoldaten neben noch wahnwitzigerem Kriegsgerät zu simplem Fußvolk verkommen. Dieses Konzept wird ja als "Epic 40k" auch offiziell vertrieben.

Danke an xiao didi * für die Zusammenfassung des Themas "Mods". Ich möchte zuletzt noch auf die vielen Informationsfetzen der Entwickler verweisen, die z.B. hier (http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=465922) anschaulich zusammengfasst sind. Man darf gespannt sein :)

Elrood
2009-03-30, 11:30:32
- einige Balancing Probleme im Multiplayer, das game ist mehr auf 1on1 gebalanced; im 3on3 sind die Space Marines und die Tyraniden so ziemlich die Überrassen.

Hab mit MP gerade angefangen. (10 Spiele oder so) Bin also noch voll die Pupe. Aber wegen Balancing... ich sag mal... muss man schauen wie gut die jetzt das ganze betreuen. Aber bei DoW1 wurde ja mit Patches und Addons auch viel am Balancing getan, daher wollen wir mal abwarten. Out of the Box Balance ist nur schwer hinzubekommen. Freuen wir uns das es so weitestgehend Bug-Free ist (hatte bisher keine Probleme), das Balancing kommt sicher auch noch. :smile:

PHuV
2009-03-30, 14:38:51
Wie findet ihr denn das Spiel nun, so nun nach einiger Zeit?

Nachdem ich ich nun alle Mann auf Stufe 20 habe (Singleplayer).

So kommt mir das Spiel doch eher vor (auch Multiplayer) als ob man eine Bande von Schlägern über die Landkarte führt, als ein militärisches Strategiespiel, oder auch nur einem Taktikspiel.

Ich weiss nicht woran es liegt, aber es wirkt alles so viel kleiner, trivialer. Als ob man zum 1.Mai die Polizei gegen ein paar Randalierer ausrücken lässt.

Dieses ist durchgehend so. Fängt bei der Animation, der Einheiten Auswahl an und hört mit den Spiel Möglichkeiten auf. Selbst das Intro wirkt so lütt.

Nicht dass es kein Spass macht und es eine Enttäuschung wäre. Es ist nur etwas mokelig und der WH40k Universum Eindruck mag sich bei mir nicht so recht einstellen.

So gehts mir auch, für mich ist Dow2 ein Flop, und ich spiele lieber nach wie vor Dow (1).

drmaniac
2009-03-30, 17:05:21
also ich hab mich jahre auf DOW2 gefreut. DOW1 habe ich alle Versionen gekauft, also auch alle Addons...

Ich finde DOW2 aber SO BLÖD :( das ich mir ein neues Spiel gesucht habe. Neu ist relativ ;) abe rich spiele seit 3 Wochen WoW und muss sagen: ARG ;D geil. und die halbe Famlie angesteckt.

Vorteil: läuft flüssig auf jedem Rechner von jedem den ich kenne. Und vertreibt die Zeit bis in 4 Jahren dann vielleicht mal DOW3 kommt. Im alten DOW1-Playstyle... ;)

.

Elrood
2009-03-31, 11:39:00
also ich hab mich jahre auf DOW2 gefreut. DOW1 habe ich alle Versionen gekauft, also auch alle Addons...

Ich finde DOW2 aber SO BLÖD :( das ich mir ein neues Spiel gesucht habe. Neu ist relativ ;) abe rich spiele seit 3 Wochen WoW und muss sagen: ARG ;D geil. und die halbe Famlie angesteckt.

Vorteil: läuft flüssig auf jedem Rechner von jedem den ich kenne. Und vertreibt die Zeit bis in 4 Jahren dann vielleicht mal DOW3 kommt. Im alten DOW1-Playstyle... ;)

.

Ieks! WoW! Und Du denkst Du kannst die Droge dann einfach wieder absetzen? :confused: Na viel Erfolg! :tongue:

Was vermisst Du denn bei DoW2? Den Basenbau? Die Fahrzeuge?

PHuV
2009-03-31, 16:33:04
Was vermisst Du denn bei DoW2? Den Basenbau? Die Fahrzeuge?

Ich vermisse im Multiplayer FFA, 8er Karten. Man kann zu wenig Einheiten einsetzen, es konzentriert sich alles auf 2-3 Kerneinheiten.

kokett
2009-03-31, 17:05:46
Ich vermisse im Multiplayer FFA, 8er Karten. Man kann zu wenig Einheiten einsetzen, es konzentriert sich alles auf 2-3 Kerneinheiten.

Stimmt, FFA wäre eigentlich Mega-Geil :). Grade durch das System mit den VPs und Resourcenpunkten wäre so ein 4way FFA Modus total spaßig. 8fach FFA würde imo nicht gehen, da zum einen bei den meisten Leuten die PCs nichtmal ein 3on3 im lategame stemmen können (merkt man schnell wenn man regelmäßig online zockt, die meisten Leute stellen zu hohe Settings ein und wenn dann mehr los ist kommt ständig die Warnmeldung "Player xyz settings are too high and are lagging the game") und zum anderen die Karten für 8 Player allesamt zu klein sind.

Elrood
2009-04-01, 15:42:57
Habe es die Woche mit meinem Mitbewohner auf Captain durchgespielt. (Justicar of Extermination)

Wie kann man das Spiel im Co-op Spielen? Davon steht garnix in der Anleitung, oder? Und spontan hab ich keine Option dafür im Menü gefunden!

Unter Multiplayer, welche Option? Wo find ich das? :confused:

Ich doof.

CSX
2009-04-01, 16:34:22
Wie kann man das Spiel im Co-op Spielen? Davon steht garnix in der Anleitung, oder? Und spontan hab ich keine Option dafür im Menü gefunden!

Unter Multiplayer, welche Option? Wo find ich das? :confused:

Ich doof.
Man kann wenn man die Kampagne startet über Windows Live einen Freund als 2ten Spieler einladen. Anders geht es glaube ich nicht. Man kann leider nicht nach Coop Spielen suchen.

Johnny Rico
2009-04-13, 21:30:43
Patch out now!

Steam ist natürlich endlos überlastet und nichts geht. Ätzend.

[-]April 13, 2009 - Warhammer 40,000: Dawn of War II Update Released

Updates to Warhammer 40,000: Dawn of War II have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Warhammer 40,000: Dawn of War II

New Team Battle map added! "(6p) Tiber Outpost" is now available for play in Custom Matches

Tyranid Warrior Adrenal Gland upgrade damage reduced from 52 to 40

Energy Shields no longer regenerate while active – This includes the Zoanthrope, Falcon, Hive Tyrant, Warlock, Force Commander, Mekboy and Techmarine

Energy Shield conversion modifier reduced from .2 to .25

Energy Shields now have an 8 second toggle on / toggle off time

Falcon Energy regeneration reduced from 3 to .5

Melee damage reduction versus Rippers reduced from .25 to .3

Zoanthrope Focus Blast now immobilizes vehicles for 12 seconds from 15

Guardian Battle Equipment cost increased to 50/15 from 40/10

Carnifex cost increased to 600/135 from 550/125

Tactical Sergeant's melee special attack reduced to 28 from 50

"And They Shall Know No Fear" now debuffs Tactical Marine melee damage by .6

Spore Mines can no longer enter Ravener Tunnels and Webway Gates

Warp Spider deathspinner damage increased from 20 to 30

Warp Spider Exarch dual deathspinner damage increased from 30 to 35

Implemented final fixes for the Population Cap issue as noted in Patch 1.1.3. This included reverting the temporary changes made in Patch 1.1.3

Fixed an issue where campaign completion achievements were sometimes not awarded

Fixed an issue where players were awarded a win in Ranked multiplayer matches after modifying local files

Fixed an issue with automatching code to help provide better quality matches based on TrueSkill Rankings

Fixed an issue allowing players with mismatched data to be grouped together

Updated BugSplat error reporting to new version

Knacki99
2009-04-13, 22:22:21
Patch out now!

Steam ist natürlich endlos überlastet und nichts geht. Ätzend.
Kann ich leider nur bestätigen - obwohl die Content Server eigentlich noch genug Bandbreite haben sollten ist das Steam Netzwerk mit derzeit ca. 1.6 Mio Gamern etwas eingeschränkt.

Was wohl passieren würde, wenn jetzt noch ein Empire Total War Update käme?

Szudri
2009-04-14, 00:17:31
Nichts :D

kokett
2009-04-14, 17:23:53
ich hab mal bischen gesucht wie man vsync an machen kann. falls es jmd interessiert, so gehts: Not sure about command line. But you can enable it via editing the configuration files. i.e. goto: c:\users\*name*\documents\my games\dawn of war 2\settings
and open the file called configuration.lua with notepad. go to the section called:
{
setting = "vsync",
value = 0,

and change value= 0 to 1 and save the file .

Gevexx
2009-04-14, 20:20:52
Schönes Update, hab nun mein Primach Achievement bekommen :biggrin:. Hat sich leider nicht freigeschaltet als ich das Game durchgezockt habe.

Elrood
2009-04-16, 11:41:30
Hab das Achievement: Halten Sie die Xenos zurück (Schließen Sie die Kampagne in Stufe 'Sergeant' ab.) nicht bekommen!! ;(

Warum nur, oh grausames Game for Windows??!!

P.S. Ja ich habe das Spiel als Sergeant durch, und die letzte Mission sogar zweimal weil ich diesen Award wollte!

Gevexx
2009-04-16, 22:44:41
Also ich hab meine bekommen nachdem ich das Game gepatcht (1.2.1) und danach den Complete Savegame geladen hab. Da werden nur Statistiken angezeigt aber die Achievements wurden da freigeschaltet.

Elrood
2009-04-17, 08:28:55
Also ich hab meine bekommen nachdem ich das Game gepatcht (1.2.1) und danach den Complete Savegame geladen hab. Da werden nur Statistiken angezeigt aber die Achievements wurden da freigeschaltet.

oh.. nach dem 1.2.1 hab ichs noch nicht probiert... Worth a shot! ;)

sporty
2009-04-17, 09:15:12
Seit kurzem gibt es eine Einzelspieler Demo. Beziehen kann man sie über Steam (http://store.steampowered.com/agecheck/app/15680/). Wer sich hauptsächlich für den Part interessiert und Steam/GfWL duldet, kann sich endlich ein Vorabbild des Spiel machen.

Passend dazu wurde der Preis auf Valves Vertriebsportal um 25% reduziert, natürlich reicht das immer noch nicht aus um selbst gegenüber den regulären deutschen Preisen attraktiv zu werden. Wer ernsthaft über einen Kauf nachdenkt kommt bei z.B. Amazon.de oder englischen Versandhändlern deutlich günstiger weg.

Elrood
2009-04-18, 10:53:24
Kurze Frage: Wo finde ich die aufgezeichneten Spiele? Kann man die als Datei verschicken und in einer anderen DoW2 Installation anschauen?

InsaneDruid
2009-04-18, 11:27:11
Ich würde sie an ähnlicher Stelle erwarten wie bei CoH.

Schau mal ob sich unter eigene dateien/my games ein Verzeichnis von DoW befindet, und wenn ja, such mal darin nach einem Folder "playback".

Elrood
2009-04-18, 13:55:50
Ich würde sie an ähnlicher Stelle erwarten wie bei CoH.

Schau mal ob sich unter eigene dateien/my games ein Verzeichnis von DoW befindet, und wenn ja, such mal darin nach einem Folder "playback".

Stimmt... im Eigene Dateien hatte ich schon geschaut, aber nicht ins "My Games" :redface:

Danke dir!

Lawmachine79
2009-04-22, 20:40:59
Wo finde ich eine Terminatorenrüstung?

Avalox
2009-04-22, 21:09:47
Wo finde ich eine Terminatorenrüstung?

In der Solo Kampagne?
Ist Teil einer Mission.

Lawmachine79
2009-04-22, 21:13:29
In der Solo Kampagne?
Ist Teil einer Mission.
Also am Ende als Belohnung?

Funky Bob
2009-04-22, 21:18:45
Ich habe eine so gefunden als Drop von nem Mob und ich glaube 2 Stück als Belohnung.

sporty
2009-04-22, 21:38:18
Eine genaue Beschreibung würde den Überraschungseffekt einer Mission zunichte machen. Falls man damit leben kann:
Die erste Terminatoren-Rüstung bekommt man während/nach der Mission "The secrets of Angel Forge".
Die übrigen zwei gibt es als reguläre Belohnungen für Spezialaufträge, die mit Erfüllung der drei Hauptziele freigeschaltet werden.

Laut offiziellem Forum steht im Mai die nächste Aktualisierung an, für den Inhalt sind Fehlerbehebungen und neue Inhalte/"Features" vorgesehen. Erweiterte Funktionen der Benutzeroberfläche und eine verbesserte KI wurden als Beispiel genannt. Persönlich bete ich regelrecht um Abhilfe beim XP x64 "drop bug"... Der 3v3 Modus macht Spaß, aber wer wie ich dieses Betriebssystem einsetzt sollte derzeit leidensfähig sein ;)

Abschließend noch ein paar eigene Bilder, zwar sicher nicht die schönsten, aber sie zeigen was "40k" für mich ausmacht:
http://www.abload.de/img/dow2flamenbvo.jpg
http://www.abload.de/thumb/dow2asm9nxw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dow2asm9nxw.jpg) http://www.abload.de/thumb/dow2apogxo7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dow2apogxo7.jpg) http://www.abload.de/thumb/dow2sarge19t3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dow2sarge19t3.jpg) http://www.abload.de/thumb/dow2predla8n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dow2predla8n.jpg)

Avalox
2009-04-22, 21:58:33
Also am Ende als Belohnung?

Nein während der Misson, ist ein Skript was abläuft. Du hast dort auch nicht die Wahl, ein Trupp kommt dort dann in Terminator Ausrüstung angelaufen.
Nach dieser Mission findest du dann auch noch zufällig zusätzliche Terminator Rüstungen, in den folgenden Missionen.

Edit: Wie von sporty auch schon erzählt.

xiao didi *
2009-04-22, 23:15:57
Ich habe eine so gefunden als Drop von nem Mob und ich glaube 2 Stück als Belohnung.
Terminator Rüstungen droppen nicht. Es gibt sie nur als Belohnung von vier bestimmten Missionen.
Nach dieser Mission findest du dann auch noch zufällig zusätzliche Terminator Rüstungen, in den folgenden Missionen.
Siehe oben. Die Missionen sind nicht zufällig.

Ausser bei Thaddius und vielleicht noch bei Tarkus empfinde ich sie übrigens als Downgrade. Bei Avitus "versteckt" sich das Squad und der Forcecommander darf keine Standarte mehr tragen. Das wiegen die Vorteile der Terminatorrüstung nicht mehr auf.

Knacki99
2009-04-23, 07:35:59
Was hat es eigentlich mit den "Dreadnaught" Rüstungen und Waffen auf sich? Habe da jetzt schon 3 Rüstungsteile und 2 Waffen gefunden (bin Lvl 13)...

Elrood
2009-04-23, 14:00:46
Was hat es eigentlich mit den "Dreadnaught" Rüstungen und Waffen auf sich? Habe da jetzt schon 3 Rüstungsteile und 2 Waffen gefunden (bin Lvl 13)...

Na jetzt brauchste nur noch nen Dreadnaught. :) Flieg mal auf nen andern Planeten (name fällt mir nicht ein) und suche nach den Bio Proben der Tyraniden, wenn Du das weiter verfolgst, sollte bald ein Dreadnaught vom Himmel geplumst kommen.

Szudri
2009-04-23, 14:49:52
Der Dreadnaught ist das beste viech da, aussault gun anklemmen und dann immer von hinten in die Masse rein. Da sind imemr coole Momente :)

@Hawky: Liebe Grüße ;) und auch an darki

2009-04-23, 15:20:06
Bei Avitus "versteckt" sich das Squad
Oh was hab ich mich aufgeregt. "Wir tragen Termi Rüstung und können dadurch keine Deckung nutzen. Naja laufen wir halt vom Kampf weg..." :mad:

Elrood
2009-04-23, 16:17:39
Hey Szudri

wird ausgerichtet! :smile: Ich PMe dich mal, wegen Live ID ok? Können ja mal zusammen spielen, ist ja nicht so das wir schon etliche Runden CS zusammen gezockt hätten, das is ja ähnlich wie DoW2. (schnelle Mausmoves und Gesamtüberblick behalten) ;)

Wegen Terminatoren: Naja... sicher haben die auch Nachteile... aber Rüstung und Power der eingebauten Waffen sind schon finster...

Avalox
2009-04-23, 20:48:18
Ausser bei Thaddius und vielleicht noch bei Tarkus empfinde ich sie übrigens als Downgrade. Bei Avitus "versteckt" sich das Squad und der Forcecommander darf keine Standarte mehr tragen. Das wiegen die Vorteile der Terminatorrüstung nicht mehr auf.

Bei Avitus hat er halt damit eine mächtige Wumme, welche ja sogar Thules Sturmkanone übertrifft.

Die Terminatiorrüstungen passen halt in dem Moment ganz gut. Später kann die eine oder andere aussortiert werden. Obwohl ich immer den Eindruck hatte, dass trotz geringerer Rünstugspunkte diese mehr verkraftet haben.

So richtig der Überflieger ist das Spiel eh m.M. eh nicht.

Elrood
2009-04-23, 22:20:34
So richtig der Überflieger ist das Spiel eh m.M. eh nicht.

Womit vergleichst Du es denn? (C&C, CoH?) Oder einfach nur subjektiv gesprochen?

Avalox
2009-04-23, 23:29:36
Womit vergleichst Du es denn? (C&C, CoH?) Oder einfach nur subjektiv gesprochen?

Zum einen mit DoW1, welches sich strategischer spielt.
Zum anderen mit einem ISO Echtzeit Taktik Spiel, wie X-Com3.

Bei letzteren gab es viel mehr Einheiten Befehle, damit liessen sich die Trupps viel genauer steuern. Mann 1, in Deckung gehen; Mann 2 knien um besser zu ziehlen; Mann 3 kriechen; Mann 4 rennen usw.

DoW 2 ist irgendwo dazwischen und beides nicht so richtig.

Elrood
2009-04-24, 11:08:03
Zum einen mit DoW1, welches sich strategischer spielt.
Zum anderen mit einem ISO Echtzeit Taktik Spiel, wie X-Com3.

Zu XCom 3 kann ich nicht viel sagen, aber woran machst du fest, das DoW 1 strategischer ist? Weil man die Einheiten diffiziler ausrüsten kann? Also den Basenbau vermisse ich nicht wirklich. Der wurde ja schon bei CoH zurückgeschraubt. (ich sehe COH als Weiterentwicklung von DoW... ganz subjektiv) Bei der COH Erweiterung, wurde sogar noch weiter vereinfacht und DoW 2 lässt fast (Generatoren) ganz unter den Tisch fallen.

Das man nun im Feld nicht mehr neue Truppen anfordern kann, ist auch ein neues strategisches Moment.. ziehe ich den "Spaß-Marine" Trupp erstmal ab um den fehlenden Mann zu ersetzen oder geh ich damit den wahrscheinlich unbewachten Punkt erobern?

Oder was meinst Du?

Avalox
2009-04-24, 21:05:40
Zu XCom 3 kann ich nicht viel sagen, aber woran machst du fest, das DoW 1 strategischer ist? Weil man die Einheiten diffiziler ausrüsten kann? Also den Basenbau vermisse ich nicht wirklich.

Na, DoW 1 ist eher auf längerfristige Planung ausgelegt, DoW 2 eher auf kurzfristige Vorgehensweisen.
Damit spielt sich DoW 1 strategiereicher, DoW 2 ist dort auf einzelne Taktiken bezogen.

Es sind schlicht Spiele mit einer verschiedenen Auslegung. Warum Relic für DoW2 das Spielgenre gewechselt hat weiss ich nicht, kann mir vorstellen, dass dieses grade für Multiplayerspiele verstärkt interessant ist.
DoW 2 spielt sich zugänglicher und vor allen schneller.

Echtzeit Strategiespiele haben ja einen gewaltigen Nachteil. Hat eine Gruppe erstmal einen nachhaltigen Vorteil, gegenüber der anderen Gruppe geht es für diese nur noch in Richtung einer Niederlage. Dieses motiviert Spieler nicht grade noch bis zum Ende vernümftig weiter zu spielen.
Schnelle mehr auf Taktik ausgelegte Spiele sind dort vielleicht motivierender.

Alternativ werden ja auch pseudo Strategiespiele (nicht unbedingt DoW1) mit furchtbar viel Mikromanagement aufgeblasen. Dieses ist ja letztendlich nur eine Maßnahme strategisches Geschickt mit Reflexe und handwerkliches Geschickt zu kompensieren. Eben um es einfacher spielbar und vor allen unvorhersehbarer zu gestallten.

XCom 3 war dabei das viel umfangreichere taktische Echtzeit Spiel im Vergleich zu DoW 2. Aber eben ein typisches Singleplayer Spiel. Wie in jedem guten Singleplayer Strategie und Taktikspiel, gibt es bei diesem eine Pausenfunktion, welche es ermöglicht in der Spielpause Spielzüge vorzunehmen. (z.B. auch in Homeworld (Strategie), Nexus (eher Taktik)) Dieses Funktion ist natürlich nicht kompatibel mit einem Multiplayerspiel, weshalb die taktischen Funktionen von DoW 2 natürlich stark vereinfacht werden mussten, um diese in Echtzeit handhabbar zu gestallten. Dieses geht allerdings massiv zu lasten der Singleplayer Missonen von DoW2.

Für mich ist DoW 2 noch vielmehr, als sein Vorgänger auf alleinige Multiplayerspiele ausgelegt. Die Singleplayer Missionen sind nur ein Gimmick und voller dort unnötiger Einschränkungen. Allein getragen von einer, nicht ganz so prallen Story.

Elrood
2009-04-24, 23:53:17
Na so wie Du jetzt schreibst, klingt es doch recht positiv. Sehe vieles auch so wie Du.

"...ist kein Überflieger.." war wohl eher auf SP bezogen, oder? Ja da muss ich Dir Recht geben, da wären mehr Abwechslung und Möglichkeiten sinnvoll gewesen

sporty
2009-04-25, 10:18:27
Auch wenn ich dem natürlich nicht so zustimmen kann, freue ich mich über die detaillierte Kritik. So hat man die Chance einen solchen Standpunkt auch einmal nachvollziehen zu können :)

Trotzdem will ich nicht ausführlich auf Definitionen von Strategie und Taktik eingehen. In meinen Augen wird der Begriff "Strategie" im Genre Echtzeitstrategie konsquent verwässert und falsch benutzt, während Taktik von Werbern als Modewort eingesetzt wird ("RTT"... einfach gruselig). Ein "Taktikspiel" wie Close Combat oder Jagged Alliance 2 hat deutlich mehr strategische Komponenten als ein Strategietitel wie C&C oder Warcraft... Das nimmt leicht Züge einer Grundsatzdiskussion an, deshalb nur so viel dazu.

XCom 3 kann auch ich nicht nach eigener Erfahrung beurteilen, stelle es mir nach der Schilderung grob als ein JA2 in Echtzeit vor. In dem Fall erscheint es mir so als würde man einem Diablo fehlende Rollenspielelemente ankreiden. Die würden dem Spiel ohne Zweifel zusätzlich Tiefe verleihen, sind aber im funktionierenden Gesamtkonzept nicht nötig und vergraulen im schlimmsten Fall noch Spieler, die einfach nur seichtes Monsterklatschen wollen. Diesen Anspruch an Komplexität hat Dawn of War II einfach nicht.
Es auf den Mehrspielerpart zurückzuführen scheint mir aber auch einleuchtend. Oft soll der Einzelspielerpart (zu einem gewissen Grad) eine Hinführung zu diesem Modus sein. Pausieren und vorsichtiges Planen würden dem schnellen Mehrspieler in höchstem Maß zuwiderlaufen.

Spielerischer Inhalt der Kampagnenmissionen sind schnelles Vorgehen und Reagieren, sowie durchdachtes Einsetzen und Abstimmen der Fähigkeiten, Trupptypen und des Geländes. Klar dass bei diesem Tempo Abstriche gegenüber (z.T. rundenbasierten) Titeln gibt, in denen man Aktionen minutiös planen kann und muss. Wer darauf Wert legt kreidet dem Spiel verständlicherweise einen für ihn zu seichten Inhalt an, Spaß haben kann man damit aber trotzdem. Mir gefällt sowohl eine akribisch und langwierig durchgeführte Sektoreroberung in JA2, als auch ein erfolgreicher (oder gescheiterter) Blitzeinsatz in DoW II.
Auch bei Nichtgefallen die alleinige Motivation in der Hintergrundgeschichte zu sehen ist das Einzige, was mir nicht ganz klar wird. Die weckt nur bedingt Interesse, und das war für mich bis jetzt in jedem Strategietitel der Fall. Viel motivierender ist da das Ansammeln von Ausrüstung und Aufwerten der Trupps, wodurch neues Vorgehen ermöglicht oder das bisherige weiter perfektioniert wird. Was man hier noch besser machen könnte (ja ja, kaputte Schallplatte ;)), ist schlichtweg mehr Inhalt.

Für mich gehört die Kampagne weiterhin zu den motivierendsten im Genre, weil sie sich dabei eben nicht nur auf die Hintergrundgeschichte verlässt. Mittlerweile mausert sich aber der Mehrspielermodus dank behobener Fehler und wachsendem Inhalt auch für mich zum Hauptteil des Spiels. Sehe das wie du als beabsichtigt an, da einerseits die "Einzelspieler"-Kampagne schon kooperativ spielbar ist (vielleicht auch darauf ausgelegt?), und andererseits die Zusatzabhängigkeiten Steam und GfWL für einen Solotitel komplett unnötige und eigentlich nicht hinnehmbare Schikanen darstellen würden.

sporty
2009-05-11, 10:23:50
Eine neue Version steht morgen an, die dokumentierten Änderungen gibt es schon heute. Offiziell genannter Erscheinungszeitpunkt ist der 12. Mai, 20:00 Uhr unserer Zeit ("11 am PST", wegen Winterzeit auch evtl. erst 21:00 Uhr). Wer schon neugierig geworden ist:
===============================
Patch 1.3.1

New Content
• Two on Two game mode is now available for ranked play.
• Two new four-player maps have been added to the game: (4p) Medean Cliff Mines and (4p) Ruins of Argus. These are available for ranked and custom games.
• We have added a benchmarking performance test; you can find it in the Graphics options tab.
• There are eight new sync kill animations in the game. Keep your eyes open for some new carnage!

New Options:
• We have added a “Push to Talk” option for in-game voice chat. When enabled in the Game Options screen, tilde (~) will control chat.
• We have also added a “Advanced Sub-selection” game option. When enabled sub-selection behavior will be the same as Company of Heroes, where a sub-selected squad will be the only one to receive orders.

Stability
• Fixed several crashes where invalid data was being written to logs.
• Fixed a common multithreading crash.
• Fixed some out-of-memory crashes on Vista 32.
• Fixed a crash that could occur if Avitus was reinforcing when a game ended.

UI Change
• The previous PvP squad decorators have been replaced with decorators based on the squad role. The new decorators identify units in a way that is consistent across races. A new loading screen tip has been added to explain the new images.

Replay Improvements
• Added a 4x speed.
• Capture progress bars are now visible.
• Commander wargear and squad upgrades are now visible on unit selection panel.
• Build queues are now displayed.
• Replay control buttons now have audio.
• Decorators now show up in replays.

Army Painter
• Chapter name character limit is now increased to 32.
• Maximum number of custom chapters is now 350.

Gameplay Bug Fixes
• Fixed a bug where a unit with an energy shield could become unkillable if they also had very low health.
• Fixed a bug where the Carnifex would stop meleeing units after killing a hero in melee.
• Tankbusta targeting priorities have been improved, now prefer to target vehicles.
• Fixed a bug where demolition charges could pass through terrain and not detonate.
• Fixed a bug where the Techmarine could continue to repair after being knocked down.
• Squads now unload from a vehicle when it is destroyed.
• Full resource refunds are now granted when a building that hasn’t started construction is cancelled.
• Adjusted refund costs on the Webway gate.
• Adjusted refund costs on the Techmarine’s Space Marine Heavy Bolter turret.
• Fixed a bug where a melee leaping unit would follow a teleporting or jumping unit a long distance.
• Fixed Warp Spider Exarch Enhanced Warp Generator and Improved War Generator.
• Adjusted Scything Talon knockback and suppression.
• Fixed a pathing problem on (6p) Typhon Arena.
• Put a build time on Ravener Tunnels. Tunnels are also vulnerable during construction.

Text Bugs
• Fixed tooltip on Lictor Hero’s Adrenal Gland wargear.
• Fixed tooltip on Catalyst ability.
• Fixed tooltip on Warlock Champion’s robe.
• Fixed an incorrect tooltip on the “Luv da Dakka” ability.

Custom Games
• Players are no longer prompted to dispute a match when a player is kicked from a non-ranked game.
• Players can now select chapter colors for AI players.

Matchmaking
• Removed the “Submit Player Review” prompt that would appear if a player left the countdown before a match started.
• Fixed a situation where a party could get broken up when host migration occurred.

Post-game stats
• We now show a “Player has left” message for all players when you quit out to the post game screen.

Achievements
• Fixed a bug with the Sweeping Advance achievement. Previously it wouldn’t be awarded if the retreating unit was the last entity in the squad.

Audio Improvements
• Speech events now fade out if a higher priority event triggers.
• Medium sound quality preset now chooses 44100Hz instead of 22050Hz.

In-Game HUD and UI
• There are now two map ping buttons, Attack and Defend. (Hotkeys are F8 and F9 respectively.)
• Added a Retreat All hotkey. (ALT-X)
• Added a Retreat Hero hotkey. (SHIFT-X)
• Fixed an issue where the camera would get locked to a position if you band-box selected and landed on a button, then pressed it without moving the mouse.
• The camera no longer strafes when starting a move facing or band-box selection.
• Squads that have sergeants now display the count correctly on the reinforcement UI.
• Unconscious heroes no longer get selected when bandbox selecting multiple units.
• Targeted abilities are now usable on multi-select portraits and on squad tabs.
• Implemented a fix for starting squads not receiving hotkeys when another player loaded slowly.
• Player list bars no longer fade in and out while using voice chat.
• Fixed an issue where “Rear Armor Hit” kickers were triggering multiple times.
• Selection circles no longer disappear on a selected unit that is performing a sync kill.
• Fixed a bug where greyed-out unavailable abilities would show up when a squad was retreating.
• Fixed an issue where the portrait health of a unit could display zero when the unit was still alive.
• Clicking a squad tab on a unit in a Webway gate or Ravener tunnel will now correctly select that squad.
• Fixed a bug where squads with a sergeant would sometimes get two decorators when exiting a webway gate.
• Reinforcement UI no longer displays when a hero is selected.
• Fixed an issue where a blank square would appear when a squad was reinforcing.
• Opposing players no longer see random players’ race selection in the Player List panel.
• Fixed a bug where helptext on purchased hero accessory wargear wasn’t visible.
• Fixed an issue where a black border would sometimes appear on a garrisonable building.
• Pressing space bar in a chat no longer results in two spaces entered.

Game Options
• Fixed a bug where sound for buttons in the Game Options screen would disappear after adjusting brightness.

AI Player improvements
• Expert and Hard players now provide higher early game pressure through a variety of tier one units.
• AI players now purchase a variety of wargear for their hero, and take better care not to hurt their economy.
• AI players now purchase an appropriate amount of generators.
• AI players will engage the enemy and attack more aggressively than before.
• AI players are stronger at preserving units, and retreat at appropriate times both in melee and ranged combat.
• AI players are now much better at using unit abilities.
• AI players will upgrade existing units with a variety of upgrades more intelligently.
• AI players prioritize capture points in a more intelligent fashion.
• AI players tech to tier 2 in an appropriate timeframe and purchase later game units based on combat needs.
• AI players tech to tier 3 and purchases late game units including Carnifexs, predator tanks, fire prisms, etc, based on combat needs.
• AI players now can flank suppression weapons out of combat.
• AI players now purchase dead heroes at more appropriate costs.
• AI players no longer buy and cancel generators when enemies are around.

Campaign
• Mission briefing speech now only plays the first time a mission is opened.
• Fixed an issue where the starmap button didn’t highlight the first time a player had to travel between planets.
• The character level up screen now accounts for rewards granted by the mission.
• Fixed a fatal SCAR error on Angel Gate.
• Fixed a fatal SCAR error on the first Lictor encounter.

Co-op
• Added a countdown timer to campaign mission start.
• Fixed an issue where the other player in a coop games hotkeys were always set to 5.

Localization
• Added support for Hungarian language.
Mit den neuen "PvP squad decorators" soll die Benutzeroberfläche intuitiver und einsteigerfreundlicher werden, wie man sich das genau vorstellen muss wird hier (http://community.dawnofwar2.com/blogs/wp-content/uploads/2009/05/decorator_map.jpg) gezeigt. Zuletzt noch je ein Bild der neuen Mehrspielerkarten, einmal eine seltsam vertraute Wüstenstadt (http://community.dawnofwar2.com/blogs/wp-content/uploads/2009/05/ruins_of_argus_03.jpg), und eine imposante Wüstenmine (http://community.dawnofwar2.com/blogs/wp-content/uploads/2009/05/medean_cliff_mines_02.jpg).

Johnny Rico
2009-05-12, 20:00:28
Endlich!! Bugsplash und Bugs, es nervt.

Das Steam CL liest sich deutlich kürzer. (hoffentlich ist trotzdem alles drin ;) )

Der DL springt nicht an...... Wahhhhhhhh.

Ok Miami, meine Rettung. Full speed(noch)

k, 120,4MB

2 games ->

1 freeze, ohne bugsplash, nur freeze, windows läuft im hintergrund normal weiter.
1 hero klebt an nem transporter fest und wird über halbe map geschleift
3 squads retreaten nicht und sterben ;)

das wars mit meiner vorfreude. gfwl hat auch zeitlupenspeed. 2 von 5 pms kommen an. ...........

3 game -> ich lande mit 3 cpus in nem game, es steht und nichts passiert, kann aber ingame mit ally chatten, der eigentlich nicht mit im game ist. das ist so unfassbar drecksbuggy.

neuer 2n2 modus ist hart, sehr hart. ts 30 und man ist die ganze zeit in action. 2n2 = 90% 1n1 und ab und zu kommt ne allyunit vorbei ;)

jorge42
2009-05-13, 09:02:36
moin, hab gestern bei MTV Games (oder wie die Sendungheisst) DoW2 gesehen. Bisher hatte ich das Spiel komplett übergangen, weil ich dachte es sei der direkte Nachfolger vom ersten Teil. Ich mag keine RTS aus der Vogelperspektive.

Nun musste ich mit Erstaunen feststellen, dass eh starke Rollenspiel Elemente hat, man nur wenige Personen steuert die man auch noch durch das ganze Spiel führen muss und mein erster Gedanke war "geil wie bei INCUBATION". Ok mir ist klar, dass es nicht das gleiche ist.

Nun wollte ich das bei dvd.co.uk bestellen, weil es dort deutlich günstiger ist, und zufällig sehe ich dass es bei Amzon diese Vorbestellbox gibt für 9,99 :eek:
http://www.amazon.de/Vorbestellbox-Dawn-War-II-enth%C3%A4lt/dp/B001Q9ER3A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1242197201&sr=8-2

was hat es damit auf sich?

Fluctuation
2009-05-13, 11:43:56
das ist eine pre-order box, man konnte sich diese vor release sichern und hat somit auch garantiert DoW2 zum erscheinungszeitpunkt erhalten, mit dem zusätzlichen "schmankerl" Company of Heroes.
es ist mir allerdings ein rätsel warum die box immernoch bei amazon verkauft wird.

2009-05-13, 12:02:48
das ist eine pre-order box, man konnte sich diese vor release sichern und hat somit auch garantiert DoW2 zum erscheinungszeitpunkt erhalten, mit dem zusätzlichen "schmankerl" Company of Heroes.
es ist mir allerdings ein rätsel warum die box immernoch bei amazon verkauft wird.
Sie haben halt noch welche über. Mehr als CoH für 9,99 isses nicht. Bei Vorbestellung ist der Preis noch auf DoW2 angerechnet worden, man halt also CoH quasi umsonst bekommen.

jorge42
2009-05-13, 12:23:37
wie heisst das, da ist lediglich CoH für 9,99 dabei und nur DIE GARANTIE DoW 2 RECHTZEITIG ERWERBEN zu könne, also DoW2 muss nocht extra bestellt werden?

2009-05-13, 13:03:17
wie heisst das, da ist lediglich CoH für 9,99 dabei und nur DIE GARANTIE DoW 2 RECHTZEITIG ERWERBEN zu könne, also DoW2 muss nocht extra bestellt werden?

Nein. Da seit dem Verkaufsstart natürlich keine Vorbestellung mehr möglich ist, ist es Effektiv nicht mehr als CoH für 9,99.

Wer vor Verkaufsstart diese Box und DoW2 zusammen bestellt hat, bekam beides für den Preis von DoW2 (= Vorbestellbox (=CoH) Gratis).

jorge42
2009-05-13, 13:37:04
Das mit dem RECHT war ja Rhetorisch gemeint, dass man es nicht, mehr "vorbestellen" kann ist mir schon klar. :rolleyes:

Aber danke für die Aufklärung dies bzgl. , habs jetzt in England für ca. 21 EUR bestellt.

Elrood
2009-05-13, 15:56:35
neuer 2n2 modus ist hart, sehr hart. ts 30 und man ist die ganze zeit in action. 2n2 = 90% 1n1 und ab und zu kommt ne allyunit vorbei ;)

:-( Ich hatte im 3on3 nen TrueSkill von "sagenhaften" 10... und spielte schon da IMMER gegen Leute mit 20+

Die ersten beiden Spiele im 2on2 (mit TrueSkill 0) haben mich natürlich gegen TS 25+ antreten lassen... wurde natürlich derbe verhauen...

Bin ich die einzige Pfeife bei DoW2 oder was soll das? Ja ich hab verdammt wenig Erfahrung mit Online RTS, aber das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen. :-(

jorge42
2009-05-18, 19:47:36
hat es jemand unter Windows 7 am laufen? Ich habe es gerade installiert, aber beim Starten der Kampange bleibt der Ladevorgang einfach bei ca. 60% stehen und geht nicht mehr weiter. Nur noch per Taskmanager komme ich raus. Liegts an Windows 7 oder ist das evtl. was anderes?

Johnny Rico
2009-05-18, 21:19:21
W7 luppt. Solo hab ich aber nicht probiert, weil ichs scho durch hab. Warte am besten aufn Patch oder meld Dich bei Relic im Forum, vl wissen die was.

jorge42
2009-05-18, 22:25:54
hab schon gesucht, kommt wohl zu verinzelten Problemen unter win7 scheint aber kein generelles PRoblem zu sein. Evtl. sinds auch die nvidia Treiber. Installiere jetzt mal nicht von DVD sondern per Steam Download, hatte damals bei Dark Messiah auch geholfen.

sporty
2009-05-18, 22:27:44
Habe im Selbstversuch (mittlerweile auch hier Windows 7) gerade eine Kampagne gestartet, funktionierte anstandslos. Für detailliertere Hilfe empfehle ich wie mein Vorredner spezielle Dawn of War Foren.

jorge42
2009-05-18, 23:06:03
DAS WARS, eine neuinstallation per steam Download hat funktioniert, vorher schon 2 mal per DVD installiert. Komisch dass ist schon das 2 mal dass ich so was habe, als ob die Updates nicht richtig installiert werden könne aber beim download gleich die aktuellste version drauf ist.

Johnny Rico
2009-05-20, 00:14:30
steam lässt mich nicht spielen... ich darf mein spiel nicht spielen. angeblich keine con zum auth server. mal gehts, dann werden wieder alle gekickt.

bei blizzard ist das 2 mal im jahr zu nem patch aufgetreten, bei steam unabhängig von patchs und häufig.

-> schrott

.... ich fass es nicht. warum entscheiden die wann ich spielen darf. ,.fpoaskfoükasopfjkopajfopawjopfj!!!!!!!.

sporty
2009-07-02, 20:13:43
Es ist wieder einmal an der Zeit, das schlummernde Thema aus der Versenkung zu hieven ;)

Anlass diesmal: Versionsnummer 1.4 steht an! Ursprünglich sollten nur kleine Änderungen für ein faires Spiel sorgen, jetzt stehen unter dem markigen Motto "There is Only War" größere Zusatzinhalte (und eine Verschiebung des Erscheinens ;)) ins Haus. Die auszuführen würde dauern, ich reiße das hier nur kurz an und verweise lieber auf die offizielle Seite (http://community.dawnofwar2.com/main.php) und eine akribisch geführte Neuigkeitensammlung auf dawnofwar.de (http://dow.4players.de/forum/warhammer-40k-dawn-of-war-ii/allgemein/28145-wh40k-dawn-of-war-ii-there-is-only-war-neu-beta-online/). Nur ein paar Schlagworte: Neue Mehrspielerkarten, Karteneditor, Beobachtermodus und erweiterte Funktionen bei Wiederholungen, eine im Aufbau komplett überarbeitete Tyranidenarmee, weitreichende Änderungen aller Rassen, Freischaltung der ehemaligen Exklusivinhalte.

Besser verdeutlicht wird das durch die Vorabvideos 1 (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-patch-dawn-of-war/51993) und 2 (http://www.gametrailers.com/player/51994.html), und einem Blick auf die enorme Liste der Änderungen (http://community.dawnofwar2.com/blogs/?p=724). Den Dawn of War 2 Besitzern, denen das noch nicht reicht, steht eine Beta mit sämtlichen neuen Änderungen offen. Und zwar ab sofort :D
Doch noch nicht, habe die Zeilen voller Euphorie getippt während Valves Verkaufsportal fleißig den Übertragungsfortschritt aktualisierte, und jetzt erfahre ich (nach einem kurzen Blick ins Spiel) dass es von offizieller Seite das "Kommando zurück!" gibt. Welchen Wert diese unbeabsichtigt veröffentlichten Daten haben versuche ich noch herauszufinden, das Betaprogramm startet voraussichtlich um 23 Uhr unserer Zeit, begleitet von einer offiziellen Meldung. Tut mir Leid wenn ich gerade falsche Hoffnungen geweckt habe.

Elrood
2009-07-02, 20:41:46
Es ist wieder einmal an der Zeit, das schlummernde Thema aus der Versenkung zu hieven ;)

Anlass diesmal: Versionsnummer 1.4 steht an! Ursprünglich sollten nur kleine Änderungen für ein faires Spiel sorgen, jetzt stehen unter dem markigen Motto "There is Only War" größere Zusatzinhalte (und eine Verschiebung des Erscheinens ;)) ins Haus. Die auszuführen würde dauern, ich reiße das hier nur kurz an und verweise lieber auf die offizielle Seite (http://community.dawnofwar2.com/main.php) und eine akribisch geführte Neuigkeitensammlung auf dawnofwar.de (http://dow.4players.de/forum/warhammer-40k-dawn-of-war-ii/allgemein/28145-wh40k-dawn-of-war-ii-there-is-only-war-neu-beta-online/). Nur ein paar Schlagworte: Neue Mehrspielerkarten, Karteneditor, Beobachtermodus und erweiterte Funktionen bei Wiederholungen, eine im Aufbau komplett überarbeitete Tyranidenarmee, weitreichende Änderungen aller Rassen, Freischaltung der ehemaligen Exklusivinhalte.

Besser verdeutlicht wird das durch die Vorabvideos 1 (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-patch-dawn-of-war/51993) und 2 (http://www.gametrailers.com/player/51994.html), und einem Blick auf die enorme Liste der Änderungen (http://community.dawnofwar2.com/blogs/?p=724). Den Dawn of War 2 Besitzern, denen das noch nicht reicht, steht eine Beta mit sämtlichen neuen Änderungen offen. Und zwar ab sofort :D

Wie kriegt man nen Beta Patch unter Steam installiert?

Szudri
2009-07-02, 21:01:55
Boah das changelog ist hammer lang.
DoW2 hat sich wohl wesentlich besser verkauft sonst hätten wa sowas auch in CoH :(

Szudri
2009-07-02, 21:02:50
Wie kriegt man nen Beta Patch unter Steam installiert?

Hier (http://community.dawnofwar2.com/blogs/?p=722)

Lurelein
2009-07-02, 21:36:17
DoW2 hat sich wohl wesentlich besser verkauft sonst hätten wa sowas auch in CoH :(

Wenn es so wäre würden sie mit einem Patch nicht das ganze Spiel umkrempeln. Hab das Gefühl bei DOW 1 ist jetzt noch mehr los als bei DOW 2.

Szudri
2009-07-02, 22:08:15
Wenn es so wäre würden sie mit einem Patch nicht das ganze Spiel umkrempeln. Hab das Gefühl bei DOW 1 ist jetzt noch mehr los als bei DOW 2.

Das Gefühl kann täuschen. Ich finds auf jeden Fall gut mit dem Patch.

Lurelein
2009-07-02, 22:20:56
Das Gefühl kann täuschen. Ich finds auf jeden Fall gut mit dem Patch.

Ich hoffe das mit dem Patch wieder bisl mehr los ist. Das Spiel hats aufjedenfall verdient finde ich.

Johnny Rico
2009-07-02, 23:09:07
Scho 70% gezogen @500kb sec - fertig sinds 351,5MB

Vielleicht is das Game nun so, wie es hätte als Retail verkauft werden sollen.
Ich bin gespannt.

Wer nach der Arbeit auf große Massenschlachten mit vielen Effekten und gutem Sound steht, dem gefällt es bestimmt. (das Gequatsche der SM Heros find ich am besten)

Glaub 15euro auf g2play.

Wurde zwar schon auf letzter verlinkt, aber hier nochmal der fette Umfang.

========================
THERE IS ONLY WAR RELEASE NOTES 1.4.1
========================

New Content

World Builder
• World Builder, the map editor is now available to allow users to edit, create, and add new maps to multiplayer games
• Open the world builder by navigating to C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\dawn of war 2\ world_builder.exe.
• Save maps to C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\dawn of war 2\Assets\Maps\PvP
• It is recommended to have an 8800 GT class video card, or be able to run DOW II with ‘high’ graphical settings

Maps
• Added 8 new multiplayer maps to the game
• (2p) Calderis Refinery
• (2p) Outer Reaches
• (2p) Leviathan Hive
• (4p) Calderis Refinery
• (4p) Golgotha Depths
• (6p) Calderis Refinery
• (6p) Angel Gate
• (2p) Legis High Stratum is now available for all Dawn of War II owners

Additional UI Content
• Added an RSS news ticker to the title screen that will show critical game updates, news, and information
• The Main Menu News tab is now controlled by RSS. You can subscribe to the RSS feed at: dow2news.relic.com/relic/dow2/news/english.xhtml
• Added a new PvP loading screen tip about Sweeping Advance
• The PvP loading screen now shows loading progress bars for each player in the game

Game Options
• You can now freely change the Number of Tickets needed to win a match (250, 500, or 1000)
• You can adjust the Starting Resources of a match to be standard or high
• Added the option to end a match by conceding defeat in Ranked and Custom Games in the F10 Menu. Team games require a unanimous vote to Concede.

Campaign
• Various new pieces of wargear have been added to the Campaign. Can you find them all?
Observer Feature

New Fog of War Options
• Choose between both teams’ viewpoints
• New option lets observers see enemy movements beneath the Fog of War

Telecast Features
• Attention Arrows let telecasters highlight a squad, object, or piece of terrain with an easy click
• Large mouse cursors for Low-resolution webcasts

Improved Replays
• All new Observer UI features are also available in replays
• More options for removing UI elements let you make awesome screenshots of Dawn of War II action

Observer Hotkeys
• Hotkey “G” toggles the Fog of War
• Hotkey “A” tags a unit with an arrow
• Hotkey “W” toggles the size of the cursor
• Press hotkey “F” to cycle through the Fog of War settings
• Hotkey “H” toggles the Observer Panel Visibility
• Hotkey “T” toggles the replay speed

Referee Feature

• A referee is similar to an observer, except with additional functionality available only to the referee. Referees can send text chat messages to all players and they can pause the game.
• The action of all players is halted when a referee pauses the game
• Observer/Referee slots must be opened by the host
• Observer/Referee mode is only supported in custom, unranked games
• Referees are selected by the host. Any number of observers can be granted referee privileges
• Referees have the same hotkey functionality as observers, but can also pause the game by pressing the “PAUSE” key
Balance Updates

• The rate at which the HQ’s healing aura heals units has been reduced by half for all races
• The amount of Waaagh/Zeal/Psychic Might/Biomass granted from killing a unit and a unit being killed has been reduced for all units
• Retreating breaks stun
Eldar Balance Updates

Global Eldar Balance changes
• Reduced the regeneration of the Seer Council from 1.5 HP to 0.5 HP
• Decreased the Webway population cost from 5 to 3
• Decreased the sight radius for the Webway from 20 to 5
• Changed the name of ‘Conceal’ ability to Distort Field
• Reduced the cost of Swift Movement from 120 Psychic Might down to 50
• Reduced the cost of the Crackshot ability from 150 Psychic Might down to 50
• Reduced the cost of the Distort Field ability from 175 Psychic Might to 75
• Increased the cost of Eldritch Storm from 650 Psychic Might to 750
• Reduced the cost of Seer Council from 600 to 450
• Decreased the Psychic Might cost of Spider’s Brood from 400 to 200

Banshees
• The Banshee Exarch’s health has been buffed from 160 HP to 200
• Removed power cost on Banshee Squads
• The power sword’s damage has been increased from 34 to 37
• The Aspect of Banshee effect now increases HP by 20%
• To use Fleet of Foot Banshee squads require the Aspect of Banshee upgrade

Farseer
• Doom Effect has been decreased from 75% to 40%
• Reduced the energy cost of Doom from 50 to 40
• The cost of Singing Spear has been decreased from 170 requisition 55 power to 130 requisition 40 power
• The cost of the gravity blade has been reduced from 200 requisition, 50 power to 150 requisition, 30 power
• The damage-reducing effect of Fortune has been decreased from 50% to 30%
• The energy cost to use Fortune has increased from 30 to 45
• The effect of Rune Armor has increased from 50 health to 100 health
• The energy gained from the Rune Armor wargear has been changed to +125
• Spirit Stones now cost 80 energy to cast and is no longer a limit break ability
• Spirit Stones now regenerate 60 units for the targeted unit instead of its previous 150
• Spirit Stones now heal 200 HP
• The suppression resistance gained from the Spirit Stones’ ability has been reduced from 100 courage to 50 courage
• Farseer’s Mind War supressing effect has increased from 20 courage to 100 courage

Guardians
• Guardian squad HP has been increased from 90 to 100
• Fleet of Foot now requires the Battle Equipment upgrade to be equipped
• The cooldown time of Plasma Grenades’ has increased from 35 seconds to 60 seconds
• Plasma Grenades no longer suppress enemy units
• Guardian squad’s requisition cost has been increased from 270 to 300
• Shuriken Catapult’s damage has been increased from 12 to 15

Brightlance
• Reduced the weapon cooldown from 4 seconds to 2 seconds
• Decreased the unit’s damage from 180 to 90
• Increased the HP of Brightlance crew members from 160 to 220
• Removed the Beam Scorch ability from Brightlance Platforms

D-Cannon
• Removed knockback from the D-cannon weapon
• Increased the HP of D-Cannon crew members from 160 to 180

Rangers
• To use Fleet of Foot, the squad must have the Pathfinder upgrade
• Decreased the Health of rangers
• Pathfinder is now a Tier 1 upgrade
• Added Kinetic Pulse: a Ranger ability that fires a high-impact, low-damage blast of kinetic energy that can knock a single unit down
• Removed the Rangers’ Suppressive Volley ability
• Changed the cost to spawn a squad of Rangers from 360 requisition 25 power to 300 requisition 30 power
• Added setup/teardown time to the Long Rifle of 1.5 seconds
• Reduced the cooldown time on the Long Rifle from 7 seconds to 3.5 seconds
• Increased Ranger Long Rifle damage from 160 to 180

Falcon
• The Scatter Laser’s damage has been decreased from 34 to 28
• Pulse Laser weapon is now categorized under the Venom Cannon weapon family
• The Pulse Laser’s damage has been decreased from 60 to 45

Shuriken Cannon
• Reduced the mid-range damage of the Shuriken Cannon from 1.6 to 1
• Increased the long-range damage from 0.15 to 0.2
• Changed the cost of the unit from 270 requisition to 210 requisition and 30 power

Warlock
• The cost of the Witchblade of Kurnous has been increased from 125 requisition, 30 power to 125 requisition, 35 power
• The cost of equipping Warp Throw has increased from 100 requisition, 20 power to 100 requisition, 40 power
• Cloak of Shadows has had its requisition cost decrease from 150 to 100
• The health-regeneration effect of Channeling has been increased from 2.5 to 3

Warp Spiders
• Increased the HP of Warp Spider’s from 160 to 200

Warp Spider Exarch
• Increased Warp Spider’s Dual Deathspinner damage from 35 to 46
• Increased the Exarch’s HP from 160 to 240

Warp Spider Exarch (Hero)
• Decreased the cost of the Power Blades upgrade from 170 requisition and 70 power to 130 requisition and 45 power
• Decreased the cost of the Improved Warp Generator upgrade from 125 requisition, 40 power to 110 requisition, 30 power
• Group Teleport now requires the Improved Warp Generator upgrade
• Decreased the power cost of the Shimmer Orb from 35 to 25
• Units shielded by a Shimmer Orb are knocked back if hit by grenades or plasma devastator shots
• The cost of Anti-Grav Grenades has been decreased from 200 requisition, 50 power to 120 requisition, 40 power
• Decreased the cost of Improved Targeters from 100 requisition, 35 power to 100 requisition, 30 power
• Added a teleport effect to warn players of Warp Spider group teleportation target

Wraithlord
• Decreased the damage of the Shuriken Cannon from 210 to 70
• Decreased the Shuriken Cannon’s cooldown time from 1.5 seconds to 1 second
• Changed the ‘weapon family’ of the Shuriken Cannon from heavy bolter to bolter
• Decreased the cooldown fire rate of the Wraithlord’s Brightlance from 4 to 2 seconds
• Decreased the damage of the Wraithlord’s Brightlance from 100 to 90

Fire Prism
• Explosive Shot has been reduced in damage from 120 to 70
Ork Balance Updates

Global Ork Balance Changes
• Buffed the damage of More Dakka, it now increases ranged damage by 25%
• More Dakka no longer reduces cooldown
• Reduced the wait time of the Roks impact from 2.1 seconds to 1.1
• Reduced the Waaagh cost of Kult of Speed from 275 to 125
• Reduced the Waaagh cost of Hide Da Boyz from 150 to 75
• Reduced the Waaagh cost of Use Yah Choppas from 150 to 75
• Reduced the Waaagh cost of ‘Ard Boyz from 150 to 75

Deff Dread
• Decreased the cost from 300 requisition and 70 power to 250 requisition, 45 power
• Decreased its HP from 550 to 450
• Decreased Buzz Klaw damage from 170 to 120
• Increased the Burnaz ‘n Bits cost from 50 requisition, 20 power to 200 requisition, 20 power
• Increased the effect of Burnaz ‘n Bits from 125 HP to 300 HP
• Reduced the Waaagh cost of the Rampage ability from 75 to 35

Kommando Nob (Hero)
• Increased the range of Twinlinked Shoota from 25 m to 32 m
• Changed the cost of the Rokkit Launcha from 105 requisition, 65 power to 150 requisition, 50 power
• Decreased the cost of Improved Camouflage from 100 requisition, 45 power to 100 requisition, 35 power
• Boom Time makes the Kommando drop a stun grenade upon retreated
• The Kommando no longer drops a grenade when he is killed
• Changed the number of Stikkbombs thrown from 1 to 5
• The damage gradient of Booby Traps now gives less damage on its outer radius and more damage on its inner radius
• Changed the damage of Booby Traps to 75/125/175 depending on the unit’s proximity
• Decreased the cost of Booby Traps from 135 requisition, 20 power, to 120 requisition, 20 power
• Increased the duration of Hide da Boyz from 20 to 40 seconds
• Removed initial energy cost from the infiltrate ability
• Kommando’s Extra Equipment increases the hero’s HP regeneration rate to three times his normal rate
• Kaboom damage was changed from 400 + 100 to 300 + 100

Kommandos
• Decreased the cost of Kommandos from 400 requisition , 75 power to 400 requisition, 40 power
• Increased the damage of the Shoota from 25 to 29
• Nob leaders are equipped with a hammer when the squad is upgraded
• Love Da Dakka no longer requires infiltration
• Reduced the Waaagh cost of Love Da Dakka from 10 to 5

Lootas
• Decreased the damage of the Beamy Deffgun from 3.5 to 2
• Decreased the cooldown of the Deffgun from 1.6 seconds down to 1 second
• Lootas now have an infiltration ability called Hide Da Gunz
• The Hide Da Gunz ability requires setup time, but zero energy to use

Mekboy
• The Mekboy is now melee resistant like the other heroes
• Decreased the damage of the Shoota from 47 to 42
• Decreased the damage of the Beamy Deffgun
• Increased the effect of the Battery pack from 25% HP to 400 HP
• Decreased the energy consumption of the Battery Pack from 100 to 40
• Increased the cost of the Battery Pack from 85 requisition, 20 power, to 100 requisition, 20 power
• Decreased the cost of upgrading to the Beamy Deff Gun from 100 requisition, 60 power to 150 requisition, 40 energy
• Decreased the energy consumption cost of Electric Armor from 40 to 10
• Decreased the cost of Electric Armor from 170 requisition, 30 power to 120 requisition, 30 power
• Mines now have a setup time, deal minor damage, and suppress units
• The Kult of Speed ability no longer stacks

Nob Squad
• Decreased the cost of a Nob Squad from 600 requisition, 100 power to 500 requisition, 100 power

Shoota
• The Aiming Wotz Dat? ability suppresses targets faster than before
• Reduced the Waaagh cost of Aiming, Wotz Dat? From 6 to 3
• Increased the damage of Shootas from 10 to 12
• Increased the cost of the Big Shoota from 40 requisition, 20 power to 75 requisition, 20 power
• Increased the damage of the Big Shoota from 36 to 37
• Decreased the Big Shoota’s range from 49 m to 43 m

Sluggas
• The requisition cost of Sluggas have been increased from 270 to 300
• Increased the damage of Choppas from 17 to 27
• Increased the cost of Burnas from 30 requisition, 10 power to 50 requisition, 15 power
• Increased Burna melee damage from 45 to 50
• Decreased the Burna cooldown from 3 to 0.3 seconds
• The Slugga Nob Leader is now a stealth detecting unit
• Upgrading to a Slugga Nob Leader no longer requires Tier 2
• Reduced the Waaagh cost of the Recklessness ability from 35 to 18

Stikkbommas
• Decreased melee damage from 26 to 17
• Stikkbombas now throw 2 bombs per member instead of 1
• Altered the cost of Stikkbommas from 330 requisition, 10 power to 280 requisition, 30 power
• Increased the upgrade cost of the Bomma kit from 30 requisition, 10 power to 30 requisition, 15 power
• Increased the squad size from 3 to 4
• Decreased the population cost from 4 to 3
• Reduced the damage of Stikkbombs from 175 to 58
• Increased the range of Stikkbombs from 30 m to 50 m
• Reduced the Waaagh cost of throwing a Stikkbomb from 4 to 2
• Decreased the health of Stikkbommas from 200 to 150

Stormboyz
• Choppa damage has been increased from 19 to 27
• Increased the cost of Improved Rokkit Packs from 25 requisition and 10 power to 50 requisition and 20 power
• Choppas are now categorized as power weapons
• Increased the cost of Stormboyz from 400 requisition, 20 power to 400 requisition, 40 power
• Reduced the Waaagh cost of the Bommaboyz ability from 45 to 20
• Increased the health of Stormboyz from 160 to 180

Tankbustas
• Changed the damage type of Rokkit Barrage from rocket to artillery
• Increased the scatter reduction of Rokkit Barrage from 40 to 48 (scatters less)
• Reduced the Waaagh cost of Tankbusta Barrage from 25 to 12
• Tankbusta build time has been reduced to 24 seconds

Warboss
• Increased the Bang Bang Hammer’s damage from 130 to 150
• Bang Bang Hammer hits now increases the speed of surrounding friendly units by 0.15 m/s
• Kustom Shoota now has a knockback ability called ‘Shoot ‘em Good
• Removed the passive knockback effect on the Kustom Shoota
• The limit break cost of ‘Cybork’ has been decreased from 800 HP to 400 HP
• Decreased the HP cost of Angry Bits from 800 to 200, you need only take 200 points of HP damage before Angry Bits can be cast
• Angry Bits now adds 1.5 m/s of speed to the Warboss when activated
• The Trophy rack damage reduction effect has been reduced from 50% to 25%

Wartrukk
• Increased damage
• Increased the HP of the Wartrukk from 350 to 400
• Decreased the upgrade benefit of the Wartrukk’s Reinforced Plating from 300 HP to 200 HP

Nobs
• The Nob Frenzy ability now makes the squad invulnerable for its duration
• Hammer damage decreased from 110 to 100
• Choppa damage has been increased from 75 to 100

Looted Tank
• Reduced the cost of the Don’t Press Dat ability from 70 to 35
Space Marine Balance Updates

Global Space Marine Balance Changes
• Decreased the Zeal cost of Angels of Death from 500 to 250
• Decreased the duration of Angels of Death from 15 to 8 seconds
• Decreased the cost of Assault Terminators from 900 requisition/ 700 Zeal to 500 requisition/ 500 Zeal
• Decreased the cost of Terminators from 900 requisition/ 700 Zeal to 700 requisition/ 500 Zeal
• Decreased the cost of Drop Pods from 500 requisition, 400 Zeal to 100 requisition, 200 Zeal
• Calling a Drop Pod no longer deploys a Tactical Marine Squad
• Drop Pods no longer reinforce Terminator Squads
• Removed the speed debuff on ‘For the Emperor’
• Decreased the cost of the Venerable Dreadnaught from 750 requisition, 750 Zeal to 700 requisition, 400 Zeal
• Increased the health of the Venerable Dreadnaught from 1200 to 1600
• Reduced the Zeal requirement of Blessing of the Omnissiah from 250 to 120
• Reduced the Zeal cost of For the Emperor from 125 to 50
• Reduced the Zeal cost of Laraman’s Blessing from 225 to 125

Apothecary
• Increased the health of the Apothecary from 500 to 550
• Altered the cost of the Power Axe from 80 requisition, 25 power to 100 requisition, 20 power
• Increased the cost of the Master Crafted Bolter from 85 requisition, 25 power to 125 requisition, 25 power
• Armor of Apothecarion now reduces the movement speed of the Apothecary to 15% speed; previously it rendered the unit immobile
• Decreased the healing effect of the Armor of Apothecarion from 5% to 2%
• Decreased the healing effect of the Armor of Apothecarion from 5 seconds to 3.5 seconds
• Decreased the cost of the Armor of Apothecarion from 200 requisition, 80 power to 200 requisition, 60 power
• Decreased the damage of Purification Rites from 50 to 30
• Decreased the cost of Improved Medical Equipment from 120 requisition, 30 power to 100 requisition, 20 power
• Decreased the effect of Combat Stimulants from 75% to 40%
• Decreased the energy cost of Combat Stimulants from 50 to 40
• Increased the cooldown time from 30 seconds to 40 seconds of Combat Stimulants
• The Purification Rites ability knocks back and damages enemy units that are close to the heal target

Assault Space Marine
• Changed the squad cost from 550 requisition, 25 power to 500 requisition, 50 power
• Changed the Armor type of the ASM from Infantry to Heavy Infantry
• Increased the HP of individual squad members from 325 to 400
• Increased chainsword damage from 34 to 35
• Changed the cost of Melta Bomb upgrade from 30 requisition, 15 power to 50 requisition, 30 power
• Melta bombs no longer immobilize, but instead reduce a vehicle’s speed to 40%
• Melta bomb effect duration has been changed from 20 seconds to 15 seconds

Devastator Squad
• Changed the cost of Devastators from 345 requisition, 0 power to 250 requisition, 30 power
• Reduced the mid range damage of the Heavy Bolter from 1.6 to 1
• Increased the long range damage of the Heavy Bolter from .15 to .2
• Added the Vengeance Rounds ability: High damage barrage by the SM Heavy Bolter that does no suppression damage; it also does light damage to vehicles
• Added Advanced Targeting: an upgrade that allows the use of Vengeance Rounds
• Changed Focus Fire to Vengeance Rounds, adding +5 damage per hit
• Increased the energy cost of the Advanced Targeting Upgrade 20 to 50

Devastator Plasma Cannon
• Slowed the projectile speed of the Plasma Cannon from 40 m/s to 35 m/s

Force Commander
• Decreased the cost of the Stormshield from 150 requisition, 30 power to 125 requisition, 25 power
• Decreased the damage of the Thunder Hammer from 175 to 125
• Increased the energy cost of the Power Fist Flesh over Steel from 50 to 80
• Decreased the cost of Artificer Armor from 125 requisition, 25 power to 100 requisition, 20 power
• Added Teleport Ability to the FC’s Terminator armor
• Decreased the cost of Terminator Armor from 300 requisition, 150 power to 200 requisition, 100 power

Razorback
• Increased the cost of the Razorback from 240 requisition, 40 power to 300 requisition, 60 power
• Decreased the health of the Razorback from 450 HP to 400 HP
• Reduced the effect of Extra Armor ; it used to add 300 HP, now it adds 200 HP

Predator
• Added Extra Armor, an upgrade granting the tank extra health

Scouts
• Increased the damage of the Scout Bolter from 11 to 13
• Added Explosive Shot ability to Scout Shotguns, a conical blast that grants knockback
• Added the Advanced Infiltration Training ability, an upgrade that unlocks the infiltration ability for a scout squad
• Removed the AOE on the Scout Shotgun
• Increased the damage of the Scout Shotgun from 11.5 to 40
• Scout Sniper Rifles now have a setup and teardown time of 1.5 seconds
• Scout Sergeant upgrade no longer requires Tier 2
• Shotgun upgrade no longer grants infiltration
• Sniper upgrade no longer grants infiltration
• Increased the speed of the Scout from 6 to 6.5

Tactical Marine
• Reduced the Flamer cooldown from 0.3 to 0
• Flamer burst info values have been reduced from 3 to 5 seconds to 1 second
• Reduced the reload frequency of Flamers from 6 to 8 bursts to 10 bursts
• Changed the squad’s armor type from infantry to heavy infantry
• Increased the squad’s capping speed from 1 to 1.5

Techmarine
• Increased the damage of the Bolter; it used to be 42, now it is 60
• Increased the damage of the Plasma gun from 76 to 90
• Decreased the cooldown of the Plasma gun from 2.5 to 1.5
• Consecrated Bolters now require Tier 2
• Decreased the energy activation cost of the Brothers in Arms ability from 25 to 10
• Decreased the energy drainage of the consecrated bolter ability from 4/s to 3/s
• The Brothers in Arms ability no longer grants a cooldown bonus
• The Master Crafted Bolter no longer requires Tier 2
• Decreased the cost of the Master Crafted Bolter from 100 requisition, 40 power to 100 requisition, 30 power
• The Artificer Armor mines’ damage has been increased from 50 to 75
• Decreased the energy cost of Artificer Armor mines to 45; previously it was 65
• The damage of Bionics Powerful Sweep has been increased from 45 to 65
• Decreased the effect of Signum Armor from 75% bonus damage to 50% bonus damage
• Increased the cost of Signum Armor from 135 requisition, 25 power to 135 requisition, 30 power
• Increased the Refractor Field’s ratio of damage taken to energy drained from 0.25 to 0.125
• The Orbital Relay Beacon now has a retreat toggle, allowing you to toggle whether or not you want to retreat to that point or the HQ
Tyranid Balance Updates

General Tyranid Balance updates
• Changed sight range on Capillary Towers from 20 m to 5 m

Tyranid Global Balance Changes
• Reduced the Biomass cost of Brood Nests from 225 to 100 Brood Nests no longer autoreinforce units
• Increased the health of Brood Nests from 200 HP to 300 HP
• Increased the cost of Mycetic Spore from 300 requisition / 400 Biomass to 400 requisition / 175 Biomass
• Decreased the cost of Warrior Vanguard from 500 requisition, 300 Biomass to 400 requisition, 150 Biomass
• Without Number now spawns Hormagaunts, Termagants, and Warriors

Carnifex
• Carnifex has been moved to Tier 2
• Thornback upgrade grants the Carnifex the Pheromone Cysts ability
• Pheromone Cysts allow the Carnifex to spawn Ripper Swarms
• Decreased Bioplasma damage down from 100 to 70

Screamer-Killer
• Added the Screamer-Killer, a ranged Carnifex unit to Tier 3
• Screamer Killers are equipped with a Barbed Strangler
• Screamer Killers can be upgraded to equip Venom Cannons
• Increased the damage of the Screamer-Killer’s Barbed Strangler from 85 to 150
• Decreased the 8 m AOE Bioplasma damage size down to 5 m

Hive Tyrant
• Improved Synapse effect has been decreased from 50% to 25%
• Reduced the damage of the Tyrant’s Charge; previously it was 20, now it is 15
• Decreased the -70% effect of Psychic scream down to -25%
• Decreased the 160 requisition, 50 power cost of the Venom Cannon down to 140 requisition cost, 40 power
• Decreased the cost of Bonded Exoskeleton from 185 requisition and 45 power down to 140 requisition and 40 power
• Increased the Warp Field cost of 125 requisition and 20 power to 125 requisition and 25 power
• Decreased Bioplasma damage of 100 down to 80
• Decreased the AOE of Bioplasma; previously it was 8 m, now it is 5 m

Hormagaunts
• Increased the requisition cost of Hormagaunt cost to 300; previously it was 240
• Decreased the speed of Hormagaunts from 7.5 to 6.5
• Increased Scything Talon damage from 11.5 to 17
• Hormagaunt HP has increased from 65 to 81
• Added the Adrenal Glands ability, which increases Hormagaunt speed, and allows them to leap on opponents

Lictors
• Lictors are now in Tier 3
• The Lictor’s HP has been increased from 600 to 1000
• Increase the damage of the Lictor from 51 to 75
• Increased the cost of the Lictor from 300 requisition and 30 power to 500 requisition and 50 power
• Flesh Hooks no longer knock back retreating units
• The Lictor’s Vanguard ability now makes infiltration free

Lictor Alpha
• Feeder Tendrils now heal upon successful hit
• Feeder Tendrils no longer heal when killing an enemy unit
• Decreased the 7% healing effect of Feeder Tendrils down to 3%
• Decreased the 20 second suppression effect caused by Scything Talons down to 10 seconds
• The 100 requisition and 25 power cost for Scything Talons has been increased to 100 requisition and 40 power
• Decreased the 130 requisition and 30 power cost of Toxin Sacs down to 100 requisition and 20 power
• Decreased the 45 energy cost of Toxic Cysts down to 30 energy
• Corrosive claws’ cost has been decreased from 150 requisition and 60 power down to 120 requisition and 40 power
• Changed the name of the Loner upgrade to ‘The Lone Hunter’
• Pheromone Trail no longer reinforces units automatically

Ravener Alpha
• Crippling Talons’ damage has been decreased from 110 down to 80
• The Crippling Talons’ slow effect no longer affects retreating units
• Acid Splatter’s damage has been decreased from 110 down to 60
• Decreased the Corrosive Devourer’s cost of 135 requisition and 60 power down to 150 requisition and 50 power
• Decreased the 150 requisition cost of Hardened Carapace down to 100
• Strengthened Sinew now grants the Fleet of Claw ability
• Strengthened Sinew no longer grants the passive speed increase
• Decreased the damage of Toxic Miasma from 15 down to 7.5
• The initial energy cost of Toxic Miasma of 7 has been increased to 10
• The Corrosive Devourer’s damage of 160 has been reduced to 100

Ravener Brood
• Moved raveners to Tier 1
• Reduced the power cost of raveners from 75 power down to 45 power
• Added the Ravener burrow strike ability, which allows Raveners to tunnel underground and knockback units at the target location
• Added the Enhanced Muscle Coil ability, which restores the original Ravener burrow ability.
• Decreased the damage of Scything Talons from 65 down to 35
• Changed Scything Talons to a power weapon
• Decreased each Ravener’s 450 HP down to 400 (the Squad HP is now 1200)

Ripper Swarm
• Removed the Ripper Swarm from the HQ

Termagants
• A Termagant squad now costs 300 requisition
• Decreased the 7.5 m/s speed of the Termagants down to 6 m/s
• Increased Termagant’s 60 HP up to 81
• Added Toxin Sacs upgrade that grants Termagants the Crippling Poison ability, which slows targets to a crawl for a short period of time
• Decreased the Devourer damage of 8.5 down to 7.5
• Decreased the Devourer’s cooldown of 2 seconds down to 1 second
• Removed the Devourer’s knockback

Spore Mines
• Added Bio-Plasma Detonation, a new spore mine ability that allows them to explode for massive damage after a short build-up

Warrior Brood
• Increased the power cost of the unit from 15 power to 30
• Changed the cost of Warriors from 400 requisition and 15 power to 300 requisition and 30 power
• Removed Venom Cannon upgrade
• Decreased the squad’s damage from 25 to 22
• Decreased the range of the Warrior’s Barbed Strangler from 44 m to 30 m
• Changed the Scything Talon to a power weapon
• Decreased the damage of Scything Talons from 22 to 18
• Changed the cost of the Adrenal Gland upgrade from 100 requisition and 30 power to 200 requisition and 20 power
• Increased the damage of Adrenal Glands from 33 to 45
• Increased the Barbed Strangler’s damage per second from 45 up to 60

Venom Brood
• Added a Warrior Brood that comes outfitted with a Venom Cannon. Available in Tier 2
• Venom Cannons are now exclusively anti vehicle weapons

Zoanthrope
• Warp blast damage of 120 has been reduced to 70
• Decreased the cooldown of the Focused Warp Blast from 4.7 to 0
• Increased the energy cost of Focused Warp Blast to 80
• Decreased the vehicular damage of the warp blast from 1 to 0.1
• Focused Warp Blast damage has been decreased from 200 to 100
Bug Fixes

Ork bug fixes
• Fixed big stomp so that it properly animates and wears off at the right time
• Fixed an issue where the Beamy Deffgun could rotate on the spot without setup or cooldown time initiating
• Fixed a bug that prevented Kommando squads from upgrading to have a Kommando Nob Leader if a previous Leader died in combat

Eldar bug fixes
• Fixed a bug where Haywire grenades were not responding upon usage
• Fixed a bug where Haywire grenades were sometimes missing their target
• Fixed a bug when switching between modes on the Fire Prism
• Fixed Mind War so that it now simulates a weapon hit

Tyranid bug fixes
• Fixed a bug where the Carnifex was not properly affected by synapse
• Tunnels can no longer be repaired
• Fixed a bug where spore mines were unaffected by phase shift and anti-grav grenades in-game
• Fixed charge range action to work with squads
• Fix melee movement hitch for hormagaunts
• Fixed an issue where the user could see opponents through the fog of war during the first frame of the match
• Fixed a bug where purchasing the Lictor Loner (Lone Hunter) wargear would drain 75 energy
• Fixed a Lictor jump bug
• Fixed a bug that caused the Lictor to freeze when commanded to jump
• Sped up the pre-fire stage of the flesh hook attack, reducing the windup and ‘busy time’ for the unit
• Fixed a bug causing the Lictor to lock up if it fired its Flesh Hooks at the same time its target became unconscious
• The Lictor’s Flesh Hooks can no longer be used on generators
• Fixed the Lictor Alpha’s Terrify ability failing to work in multiplayer games

Space Marine bug fixes
• Fixed a bug where Melta bombs were not responding upon usage
• Fixed a bug where unloading a squad while throwing a smoke grenade caused the razorback to become unresponsive
• Fixed a bug where the apothecary heal ability counted as 2 revives
• Added minimap blip for relay beacons

General gameplay bug fixes
• Fixed a bug where build effect animation and audio still played after canceling a unit; it was an exploit in some cases where a user could lag someone else’s machine by spamming a build and immediately cancelling it, if someone else was attacking their base
• Fixed a bug where ability effects were appearing through the fog of war
• Race Headquarters can now be cancelled without spawn effects appearing
• Headquarters no longer regenerate their own HP
• Fixed an issue where retreating did not disable weapons properly
• Fixed an issue where units would become unresponsive and chase targets despite being issued commands to stop
• Fixed bug where the post game stats screen did not shutdown the name replay dialog box when another player forced it to close indirectly
• Fixed a bug that made units unresponsive if players triggered an ability at the same time an upgrade was completed
• Fixed a bug that caused leader-upgraded squads to lose their keybindings if all units, except the leader were killed
• Fixed a bug where squads would get stuck in their capture state
• Fixed a bug where retreating units slowed down due to other squads having the right of way when retreating
• Improved unit movement and added pathing fixes for retreating units
• Fixed a bug where a squad would automatically take cover if a retreating unit ran past
• Abilities tied to wargear no longer have their recharge timer visually reset when switching between wargear items
• Fixed a bug where a hero’s upgrade queue and spent resources were not cancelled upon death
• Fixed a bug that prevented units from throwing grenades on staircases and inclines
• Limit breaks are now prevented from charging while the limit break ability is active
• Fixed a bug where tanks would randomly turn when unloading
• Fixed a bug where walker vs. walker sync kills would not grant Waaagh/Zeal/Biomass/Psychic Might
• If a unit’s ability fails to fire, its energy is refunded and the ability’s cooldown time is prevented
• Fixed a bug where a unit’s ability cooldown was not being reset after the unit teleported or resurrected
• Ork Waaagh Banners, Ork Turrets, Space Marine Beacons, Webway gates, and Space Marine Turrets are now crushable by vehicles when they are being built
• Fixed a bug where you could see unrevealed garrisoned buildings through the Fog of War

Graphical bug fixes
• Fixed a bug where units using two handed ranged weapons would always be aiming while walking, and not in combat
• The Carnifex now appears as a triangle vehicle indicator on the minimap
• Fixed an issue where the scything talons animation was not synching properly with its animation
• Upgrade decorator added for Slugga Boy Nob
• Fixed a bug where HQ decals would revert to the default display when being re-shrouded in the fog of war
• Fixed a bug where a unit’s death animation would play twice if it occurred simultaneously with an upgrade completion
• Fixed a bug where Tyranid generators could be selected when the cursor was outside its bounding box

Text Bugs
• Fixed an issue where the chat box was not scrolling on game setup screen
• Fixed Seer Council tooltip
• Fixed a warlock text bug
• Fixed a Ravener text tooltip bug
• Fixed help text on the Warboss, Kommando Boom Time, Kustom Shoota, and the Shoot’em Good ability
• Fixed loota help text
• Updated several upgrade tooltips to specify if they grant abilities
• Updated loading screen tips to reflect newly-introduced abilities and tactics

Campaign
• Secondary objective minimap pings have been updated to be better aligned to map markers
• Stalwart Companion will now add +1 Stamina on the barge, as a bonus the stamina will be removed when the Stalwart Companion is removed as well
• Fixed a bug where squads close to levelling are displayed as having levelled up when viewing the post match screen after losing a mission
• Fixed a bug where the undo button would disappear or lose functionality if the user allocated points for their squads while speech is playing on the inventory screen
• Fixed a bug where the client’s cursor disappeared when changing planets if the client was rotating a unit model on the battle barge

Matchmaking
• Matchmaking has been improved to take NAT type into account during random matches. This should improve matchmaking performance, and reduce “churn” due to failed joins

Co-op
• Fixed a bug where the client’s game crashed to the desktop if the client selected Exit Game from the Pause menu while playing a mission
Improvements

Stability
• Fixed a crash when players sign out during loading a PvP game
• Fixed a crash that occurred when the host/client moved one of the two squads back to the Squad Deployment screen
• Fixed minor miscellaneous scar issues

Performance
• Fixed an issue where attached splats were continually generating new geometry near the headquarters in PvP games

UI Improvements
• Your Hero can now be rotated in the hero selection panel
• Improved the searching skull animation and visual consistency on the find a game UI screen
• On the PvP teams setup screen, players on your team have their names highlighted in blue, and enemies have their names highlighted in red
• Added news ticker that shows RSS updates to the title screen
• Moved intel events position down so that the MP player list would not interfere when opening the top event cue
• Rank and Performance bars have been removed from the Find a Game party panel. Both statistics were misleading and encouraging bad player behavior that was negatively impacting Matchmaking
• AI mini-map pings have been disabled

Post-Game
• TrueSkill is now displayed in the post-game stats screen for Ranked games

Audio Improvements
• Improved surround sound output; previously surround sound was dictated by the user’s camera focus

In-Game UI and Graphical updates
• Added new icons for the Screamer Killer, the Venom Brood, the ork infiltrate ability, the Scout shotgun ability, the Space Marine infiltrate upgrade, Tyranid crippling poison, Tyranid Bio Acid Discharge, Tyranid Burrow Strike ability, the Ravener muscle coil ability, the Techmarine’s Powerful Sweep ability, the Tyranid Toxin Sacs upgrade , and for the Ork Shoot ‘Em Good ability
• Units now fade when destroyed (instead of popping out of existence)
• Added new EULA disclaimer on opening title screen for optional Beta participants
• Changed the hotkey for rangers and spore mine detonation
• The Techmarine’s Powerful Sweep ability icon is now a new, unique icon
• The Zoanthrope Focused Warp Blast now has distinct hit effects and focused tracer to distinguish it from the standard shot

Army Painter
• Unlocked new colors and new badges

AI Improvements
• Vehicle operators avoid heavy weapons with setup times
• The AI now evaluates the demand for weapon upgrades as the value gained against the enemy army
• Improved squad responsiveness when threatened

sporty
2009-07-02, 23:17:07
Das Problem zu weniger Spieler habe ich nie selbst erlebt... in jedem Spielmodus wurden durch die Spielsuche immer zügig Mitspieler bereitgestellt, da war genug Auswahl vorhanden. Muss das aber auch wieder einschränken, da ich fast ausschließlich mit Freunden in festen Konstellationen spiele. Bessere Verkaufszahlen als CoH könnte hingegen durchaus der Fall sein (siehe CCC Interview über Verkaufszahlen in Deutschland). Der erschreckend geringe Absatz hat evtl. den Elan der Entwickler und die Kulanz des Vertreibers stark gedämpft. Natürlich ist CoH trotzdem weiterentwickelt worden, aber es wäre vllt. "mehr" drin gewesen.

Es gibt immer noch keine offizielle Ankündigung, aber mit dem gesetzten Termin wurde die Beta wieder freigeschaltet. Szudri hat ja freundlicherweise die Anleitung dafür rausgesucht. Ich lege meine Hand jetzt zwar nicht mehr ins Feuer, es sollte jetzt aber endlich losgehen ;)

sporty
2009-07-31, 10:45:30
Gestern Abend wurde die Spielversion 1.5 endlich bereitgestellt, kurz bevor das Warten nach Ende der Betaphase unerträglich wurde ;)
Die Änderungsliste spare ich mir an dieser Stelle, leider werden auch nur Änderungen vom letzten "Beta" Stand 1.4.2 aufgeführt, somit für komplett Außenstehende wenig aussagekräftig. Viele sind das nicht, das was weiter oben steht besitzt also noch grobe Gültigkeit.

Das "Marketing" von THQ hat diese Aktualisierung mit einem halbierten Preis des Steam-Angebots verbunden, trotzdem möchte ich dringend davon abraten. Wer auf Schnäppchenjagd aus ist, sollte eine Bestellung bei play.com (http://www.play.com/Games/PC/4-/5380006/Warhammer-40000-Dawn-Of-War-II/Product.html) vorziehen, deren Angebot von 13 Euro bedeutet im Vergleich eine weitere Ersparnis von 50%.

UlcerousVomitus
2009-07-31, 13:33:21
Jedes Mal wenn der Thread wieder oben erscheint hoffe ich ja jetzt ist es soweit es kommt ein Add-On mit einer Chaos Kampagne, aber von wegen *heul*

Szudri
2009-07-31, 14:10:01
Es gibt komplette, diese beinhalten zusätzlich noch die beta notes 1.4.1 und 1.4.2.

http://community.dawnofwar2.com/blogs/?p=761

_flx
2009-08-01, 14:38:58
Btw, Warhammer: DOW II gibt es dieses WE zum "halben" Preis bei Steam - also nur 24€:)

jorge42
2009-08-01, 21:06:33
Btw, Warhammer: DOW II gibt es dieses WE zum "halben" Preis bei Steam - also nur 24€:)
wenn man das für ca. 19 EUR inkl. Porto bei dvd.co.uk bekommt, sollte man das bei Steam wohl nur kaufen, wenn man es sofort spielen möchte :D

pXe
2009-08-01, 21:34:59
Stimmt es dass man in der Solo Kampagne keine Fahrzeuge befehligen kann:confused:

pXe

kokett
2009-08-02, 01:02:50
Nur den Walker, keine Panzer.

Lurelein
2009-08-02, 09:39:56
wenn man das für ca. 19 EUR inkl. Porto bei dvd.co.uk bekommt, sollte man das bei Steam wohl nur kaufen, wenn man es sofort spielen möchte :D

G2play = 15,99 und du kannst auch sofort spielen weil steam key ;)

Elrood
2009-08-02, 10:10:46
Hi

so richtig versteh ichs nicht. Laut Homepage ist ja 1.5 draussen, oder? Seit 30. Juli.

Wie sorge ich dafür das mein Steam client das update zieht?

_flx
2009-08-02, 12:16:18
na super und das sagt ihr mir jetzt :D

Ich hab nur gesehen das es billiger als Amazon ist :(

basti333
2009-08-02, 13:06:37
G2play = 15,99 und du kannst auch sofort spielen weil steam key ;)

wie funktioniert denn das prinzip bei g2play? sitzen die in der mongolei und zahlen für jedes spiel nur 5€ bei steam und verschicken es dann per gutschein?

Lurelein
2009-08-02, 14:16:11
wie funktioniert denn das prinzip bei g2play? sitzen die in der mongolei und zahlen für jedes spiel nur 5€ bei steam und verschicken es dann per gutschein?

Du kaufst es und kreigst ein Key per Email zugeschickt. Dann gehste Steam und auf aktiviere Serial über Steam oder so und gibts den ein, dann wird das Spiel freigeschaltet.

Woher die die keys haben, keine Ahnung ...

Schätze aus Thailand oder so wo die games nur 10 euro kosten ^^

basti333
2009-08-02, 14:31:15
Du kaufst es und kreigst ein Key per Email zugeschickt. Dann gehste Steam und auf aktiviere Serial über Steam oder so und gibts den ein, dann wird das Spiel freigeschaltet.

Woher die die keys haben, keine Ahnung ...

Schätze aus Thailand oder so wo die games nur 10 euro kosten ^^

jau, habe mich mal etwas eingelesen. Woher die keys kommen weiß ich zwar nicht, aber es gibt mehrere solcher shops.

Eine website die sich mit diesem thema näher auseinandersetzt
http://steamunpowered.eu/steam-alternatives/

Elrood
2009-08-02, 18:29:51
Hi

so richtig versteh ichs nicht. Laut Homepage ist ja 1.5 draussen, oder? Seit 30. Juli.

Wie sorge ich dafür das mein Steam client das update zieht?

Huhu. Bitte das beantworten! Oder irre ich mich total und 1.5 gibts noch nicht auf Steam?

Udragor
2009-08-02, 18:34:04
Ich hab mir DoW2 am Samstag per Steam geladen und es ist die aktuellste Version

Fluctuation
2009-08-02, 18:48:46
Huhu. Bitte das beantworten! Oder irre ich mich total und 1.5 gibts noch nicht auf Steam?

habs mir auch geholt und habe die aktuelle 1.5 bekommen per steam.

ich würde vorschlagen dow2 zu löschen und neu zu ziehen.

Elrood
2009-08-02, 19:04:36
Das kann ja wohl kaum die Lösung sein! :(

Ich hab hier nicht sone tolle Leitung bzw. Trafficlimit.

iDiot
2009-08-02, 19:05:34
bei mir hat steam ganz normal via update 1.5 installiert.

hast du vlt das automatische update des spiels deaktiviert?

Elrood
2009-08-02, 19:33:53
Ah jetzt hat ers gezogen :)

RLZ
2009-08-02, 20:57:29
Eine website die sich mit diesem thema näher auseinandersetzt
http://steamunpowered.eu/steam-alternatives/
"Näher" ist aber übertrieben.
Onlinekeystore wird empfohlen und G2play als riskant eingestuft. Seltsamerweise haben beide die selbe Adresse. X-D

Seit meinem letzten Kauf dort bin aber relativ mistrauisch. Erst der dritte Key hat wirklich funktioniert...

CrashOberbreit
2009-08-29, 16:32:04
Bei Gamespy gibts ne Handson-Vorschau zum kommenden Update, welches den "The Last Stand" kooperativen Spielmodus mit sich bringt: http://pc.gamespy.com/pc/warhammer-40000-dawn-of-war-ii/1019421p1.html

Ein Video zum Update gibts hier: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2409

Col. Trautman
2009-09-02, 01:10:06
Möchte mal wissen was sich bei den "Ultra" Texturen groß ändert? :confused: Ich kann nur an den Einheiten mehr Details feststellen. Die Umgebungstexturen ändern sich hingegen nicht. Ist das so? ;(

basti333
2009-09-02, 16:01:00
mal ne frage zum spiel: was muss ich machen um ein zweites geäude sichern zu können?

Sindri
2009-09-02, 16:14:54
mal ne frage zum spiel: was muss ich machen um ein zweites geäude sichern zu können?
In der Kampagne kannst du nur ein Gebäude pro Mission erobern. Wenn du in einer anderen Mission die Karte noch mal spielst kannst du das 2te einnehmen ;)

basti333
2009-09-02, 16:40:14
In der Kampagne kannst du nur ein Gebäude pro Mission erobern. Wenn du in einer anderen Mission die Karte noch mal spielst kannst du das 2te einnehmen ;)

asooo, und ich probier da jeden mist aus um das zu erobern :freak:

sporty
2009-09-21, 18:20:26
Jedes Mal wenn der Thread wieder oben erscheint hoffe ich ja jetzt ist es soweit es kommt ein Add-On mit einer Chaos Kampagne, aber von wegen *heul*
Dawn of War II - Chaos Rising (http://de.thq.com/de/game/detail/5675) (geplant für 1. Quartal 2010)
;)

rotanat
2009-09-21, 20:44:37
Dawn of War II - Chaos Rising (http://de.thq.com/de/game/detail/5675) (geplant für 1. Quartal 2010)
;)

Hat aber den Nachteil das man nicht selbst Chaos spielt sondern weiter mit den Blood Ravens spielen muss > wird dann garantiert völlig peinlich mit den ganzen Upgrades (aus Hintergrundsicht). Bisher gab es für DOW immer neue Fraktionen zum selberspielen und die Orkkampagne hat man wohl auch nun endgültig fallen gelassen.

Elrood
2009-09-21, 22:54:39
Hat aber den Nachteil das man nicht selbst Chaos spielt sondern weiter mit den Blood Ravens spielen muss > wird dann garantiert völlig peinlich mit den ganzen Upgrades (aus Hintergrundsicht). Bisher gab es für DOW immer neue Fraktionen zum selberspielen und die Orkkampagne hat man wohl auch nun endgültig fallen gelassen.

Naja hmm... ich seh das Potential bei DoW2 eh eher beim Multiplayer... Singleplayer ist wirklich witzig (vor allem im Coop mitm Freund), aber doch eben sehr repetitiv.

Aber ne neue Fraktion im MP... :) is schon cool. Wäre natürlich besser wenns gleich 2 neue wären...Imp. Armee oder so... aber wollen mal nicht zu gierig werden.

rotanat
2009-09-22, 07:42:15
Naja hmm... ich seh das Potential bei DoW2 eh eher beim Multiplayer... Singleplayer ist wirklich witzig (vor allem im Coop mitm Freund), aber doch eben sehr repetitiv.

Ja, leider, DoW2 war im Singleplayer eine herbe Enttäuschung und bisher das schlechteste Spiel von Relic was Wiederspielwert anbelangt. Schade das man es nicht schafft ein gutes Singleplayer mit gutem Multiplayer zu verbinden, noch dazu ist die Modfreundlichkeit völlig für die Katze. Relic ist nicht schlecht aber z.B. von Blizzard noch meilenweit entfernt.

Ice-Kraem
2009-09-22, 15:18:20

was meinst du mit: wird dann garantiert völlig peinlich mit den ganzen Upgrades (aus Hintergrundsicht)

:confused:

rotanat
2009-09-22, 16:21:32
was meinst du mit: wird dann garantiert völlig peinlich mit den ganzen Upgrades (aus Hintergrundsicht)

Naja das Upgradesystem ist zwar aus spielerischer Sicht eine feine Sache aber aus "Flair"-Sicht ziemlich an den Haaren herbeigezogen, Belohnungen für Kampfeinsätze in Form von Rüstungen und Waffen sind schon arg seltsam, genau wie Maschinengewehr +3 Schadenspunkte etc. :freak: - gibts doch auch in CoH nicht. Da man beim Addon ja wieder mit den Ravens spielt und die jetzt noch weiter aufleveln können wird es auch noch verrücktere Ausrüstungen geben.

UlcerousVomitus
2009-09-22, 20:31:15
Hat aber den Nachteil das man nicht selbst Chaos spielt sondern weiter mit den Blood Ravens spielen muss

:mad::mad::mad:

kann man sie dann wenigstens im mp zocken?

Szudri
2009-09-22, 21:24:15
Natürlich.

UlcerousVomitus
2009-09-22, 21:31:17
ok, semi win

is aber noch nicht klar welche einheiten vertreten sind oder?

Ice-Kraem
2009-09-22, 21:57:19
ich will einen ordenspriester oder scriptor für die spacies....und mindestens landspeeder...

und für die nächste erweiterung imperiale armee!!!!!

Szudri
2009-09-22, 22:44:31
ok, semi win

is aber noch nicht klar welche einheiten vertreten sind oder?

Nein, aber es ist davon auszugehen das zumindest die Chaos Space marines dabei sein werden XD

Ich schätz mal das dieser Lord ( der, der verschickt wurde) als Held dienen wird.

Hier 5 Bilder:
http://www.shacknews.com/screenshots.x?gallery=12829&game_id=8018&id=140889#img140892

Ansonsten würd ich mal im offiziellen Forum vorbei schauen.

sporty
2009-09-22, 23:04:41
Tja, Blood Ravens für den Einzelspieler als Nachteil? Das kann man auch gegensätzlich sehen:
Wenn man sofort brandschatzend durch die Lande ziehen will, dann sind Loyalisten natürlich ungeeignet. Wenn man sich an die "Winter Assault" Kampagne erinnert, verkam das Chaos dort trotz grausamer Blutopfer u.ä. eher zur Karikatur. Neben perverser Brutalität gibt es schließlich noch einen weiteren Aspekt des Chaos, der vielleicht noch wichtiger ist:
Die ständige Versuchung, Einflüsterungen die Menschen in den Wahnsinn treiben, Gläubige zum Ketzer werden lassen, und die Ursache dafür sind, dass sich das Imperium mit fanatischer Religiösität "schützen" muss. Und dieser Umstand lässt sich wesentlich besser aus der Sicht imperiumstreuer Mannen darstellen.
Am besten geeignet scheint mir eine sehr erzählende Handlung, die den Spieler ohne Verdacht zu erregen verführt, vielleicht durch einen eigentlich vertrauensvollen Charakter... nur um ihn dann in eine Situation zu bringen, in der es kein zurück mehr gibt. Die schleichende Verderbnis also, natürlich nicht so offensichtlich wie im Nebenstrang der Handlung des ersten Dawn of War ;)
Dazu eignet sich die freie Kampagne aus Dawn of War 2 leider weniger. Stattdessen wird der Spieler wohl zu bewussten Entscheidungen für oder gegen das Chaos gezwungen: Starke Waffen und Rüstungen, mächtige Fähigkeiten, oder ein leichteres Vorankommen in Missionen? Wer diesen Verlockungen erliegt, öffnet sich auch wachsendem Einfluss der dunklen Gottheiten. Mit echten Spielvorteilen hat der Spieler eine ständige Versuchung, der er sich widersetzen kann... oder eben nicht. Rein vom Konzept her wird das Chaos so absolut stimmungsvoll in Szene gesetzt.
Wie sich das am Ende auswirkt, darüber kann man nur spekulieren... vielleicht verliert der Spieler einzelne Trupps an die ketzerischen Kräfte, vielleicht wechselt er im Verlauf des Spiels vollständig die Seiten?

Auf den bisher gezeigten Bildern sieht man (natürlich) "Chaos Space Marines". An Infanterie werden noch "Seuchenmarines" und "Havocs" eindeutig gezeigt, Fahrzeugunterstützung kann man in Form von "Predators" und "Cybots" erwarten. Ein Zerfleischer des Khorne lässt vermuten, dass Dämonen mit von der Partie sein werden. Mehr kann ich den wenigen Bildern nicht entnehmen, aber vielleicht findet jemand noch zusätzliche Details auf den hochaufgelösten "Screenshots" (http://www.dawnofwar2.com/us/media/screenshots/game/chaos_rising).

Noch zum Einzelspieler, neben neuen "Handlungs-Missionen" wird es (Gott sei Dank) auch neue Missionstypen geben. Die Hauptmotivation wird jedoch vermutlich wieder das Aufwerten der Trupps mit Ausrüstung und Fähigkeiten sein. Das spricht nicht jeden an, ist für manche aber sehr motivierend. Trotz eintöniger und knüppelharter Verteidigungsaufträge, habe ich mich öfter durch Dawn of War 2 als durch andere Strategietitel gekämpft... so viel zum "schlechten Wiederspielwert" ;)

Damit die obige Textwand nicht ganz so hässlich aussieht, schließe ich mit dem geplanten Packungsbild:
http://www.thq.com/resources/packshots/packshotsFront/c5b83eb5f42a139b68810f55ab699be4.jpg

Ice-Kraem
2009-09-23, 08:20:57
sehr schöner text....

Elrood
2009-09-23, 14:29:02
ich will einen ordenspriester oder scriptor für die spacies....und mindestens landspeeder...

und für die nächste erweiterung imperiale armee!!!!!

Äh...ich glaube es geht hier mehr um die neuen Einheiten des Chaos... glaube kaum, dass es soviele neue Einheiten für andere Völker geben wird. Vor allem nicht 2 neue Anführer!

Ich denke die Chaos Einheiten werden sich schon an den Spaßmarines orientieren..
Chaos Marines, Raptoren, Geißel, Predator.. und paar dämonen, schon steht die Chaos Armee. :)

UlcerousVomitus
2009-09-23, 20:41:42
Liest sich zwar gut sporty aber ich glaube kaum das man im Chaos endet wenn man als blood ravens anfängt, ganz gleich wie man zockt.

rotanat
2009-09-23, 22:33:06
Liest sich zwar gut sporty aber ich glaube kaum das man im Chaos endet wenn man als blood ravens anfängt, ganz gleich wie man zockt.

Vor allem nicht bei der Alpha Legion, wie die Screenshots suggerieren, wobei der Chaos Einheitenmix schon immer recht wild war. Ich mein als Warhammer-Fan ist das Ding ein Muss aber bei Relic Spielen fehlt leider immer etwas Feinschliff, so das es zwar gute Spiele sind aber immer ein Stück von richtigen Knallern entfernt (am ehesten kam da noch der erste CoH Teil ran).

sporty
2009-09-24, 00:23:39
Ich erwarte selbst nicht, dass es genau so kommt wie von mir beschrieben. Aber wozu jetzt schon festlegen, ob man fest mit so etwas rechnet oder es völlig ausschließt? Bis zum Frühjahr 2010 sind es noch mehrere Monate. Die ersten Händler nennen Termine Ende März, das wäre ein halbes Jahr. Derzeit haben wir nicht mehr als 5 Bilder und eine nebulöse Produktbeschreibung, und natürlich tonnenweise Spekulationen. Für die gesicherten Informationen bedarf es noch einiger Geduld, aber die werden schon noch kommen.

Selbst wenn über Details wie die Möglichkeit, den Imperator zu verraten bis zum Ende geschwiegen würde, stöbert man eben vorher erst durch einschlägige Foren, es wird sich schon jemand in Rekordzeit "durchbeißen".
Nur nichts überstürzen... bei Erweiterungen hilft einem natürlich der Eindruck des Hauptspiels mit der Kaufentscheidung, ein bisschen eigene Überzeugungsarbeit muss aber auch der neue Inhalt im Voraus leisten. Ein wenig Vorfreude kann ich mir freilich nicht verkneifen ;)

Ice-Kraem
2009-09-24, 00:25:03
Äh...ich glaube es geht hier mehr um die neuen Einheiten des Chaos... glaube kaum, dass es soviele neue Einheiten für andere Völker geben wird. Vor allem nicht 2 neue Anführer!

Ich denke die Chaos Einheiten werden sich schon an den Spaßmarines orientieren..
Chaos Marines, Raptoren, Geißel, Predator.. und paar dämonen, schon steht die Chaos Armee. :)

ja klar, ich wollte nur wünsche äussern....hehehehe...aber die beiden waren für die spacies die coolsten einheiten in dow I und sind auch beim table top mit die schönsten modelle....

Ice-Kraem
2009-09-24, 10:05:26
der hier fehlt halt ganze einfach...

http://s1.directupload.net/images/090924/temp/5xo95mdy.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1927/5xo95mdy_jpg.htm)

...mein fast fertiges Modell vom TableTop Warhammer 40K...

UlcerousVomitus
2009-09-24, 20:03:00
bei dow 1 oder irgendeinem add-on gabs doch nen zeitpunkt ab da hatte man 2 demon princes und ein blood thirster, das war so gut, unplattbar, totale vernichtung, schmacht...

Ice-Kraem
2009-09-24, 21:11:14
das war dann immer der sieg durch, ich will es ja fast nicht sagen, totale vernichtung, wenn ein prince und der blutämon kamen...

der blutdämon:
http://s7.directupload.net/images/090924/temp/szz2bqr3.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1927/szz2bqr3_jpg.htm)

der dämonenprinz:
http://s3.directupload.net/images/090924/temp/ekjy3s4l.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1927/ekjy3s4l_jpg.htm)

sporty
2009-10-14, 14:09:15
Im Verlauf des Tages soll eine Aktualisierung auf Version 1.8 erfolgen, eine genaue Uhrzeit gibt es leider nicht. In der Vergangenheit pendelte sich das auf 19-20 Uhr ein, man kann also vermutlich heute Abend damit rechnen.

Hier die Liste mit den Änderungen:
The Last Stand Update 1.8 Release Notes

New Content

The Last Stand
Added The Last Stand, a new arcade survival mode where teams of three fight waves of increasingly deadly enemies
Added new unique wargear, abilities and effects to the three heroes in The Last Stand
Added The Last Stand leaderboards
Hero progress is stored online and is associated with a player’s gamertag

Multiplayer Maps
Added (2p) Quest’s Heresy map
Added (4p) Hydris Chasm map

Multiplayer Balance Updates

General Balance updates
The cost of the tier 3 upgrade is now 300 requisition, 150 power up from 200/100
XP granted for Hormagaunts, Termagants, Sluggas, and Shootas has been brought in line with other tier 1 units
Flame resistant armor type has been lowered to 25% fire damage mitigation, down from 50%
Generator health has been increased to 600 from 500, a 20% increase
All walkers except the Wraithlord had their speed increased from 4 to 4.5 m/s
All personal teleport abilities now start on cooldown
Walker charge cooldowns reduced from 8 seconds to 5
Snipe damage now does 125% to heavy armor
Melee heroes have had their weapon skill increased to 70 from 60. This will increase their chance to special attack units and reduce their chance of being special attacked. Heroes include: Force Commander, Apothecary, Warboss, Hive Tyrant, Lictor Alpha, Warlock and Farseer.

Eldar Balance Updates
The Warlock’s immolator blade damage over time is now set to piercing damage
Telegraph on the Warp Spider Exarch’s mass teleport now displays ~3 seconds before arrival
The cast times on the Farseer’s Doom, Fortune, and Guide spells have been removed
Squad plans on rangers removed to correct erratic behavior
The Eldar Avatar’s Khaine’s Wrath ability no longer damages nob squads that have activated the frenzy ability
Ranger kinetic shot radius increased from 4 meters to 5.
Ranger detection range increased from 30m to 40m
Warlock Immolate and D-Cannon singularity no longer harms invulnerable units
Aspect of Banshee health bonus increased from 20% to 30%
Aspect of Banshee cost increased from 75/20 to 100/20
Shuriken Cannon damage increased from 210 to 300
Brightlance crew hp increased to 825 from 660
Warp throw moved to tier 2
Warp throw cost reduced to 100/30

Ork Balance Updates
The Mekboys’s electric armor now drains 6 energy/s, increased from 4/s
Waaagh Shout cost has increased to 20 from 15
Big stomp works on Spore Mines
The Looted Tank is now affected by the Entangle ability
The Kommando’s Luv Da Dakka ability no longer takes them out of infiltrate when used
Mekboy now has to set up after using the ‘Ave a Taste ability
The Mekboy can no longer teleport while using the Mega Rumblah ability
Moved Stikkbommas to T2, Stkikkbommas now deal suppression damage
Moved Lootas to T1, changed their damage to equal a Space Marine’s Heavy Bolter
Loota health increased to 250 from 200
Increased suppression on Deffgun
Deff Dread rampage no longer has health requirement
Looted tank cost increased to 400/100 from 350/100
Nob Frenzy now renders Nobs immune to most types of knockback.
Stikkbomma stun grenade and stikkbomb range increased to 60 meters
Stikkbomma stun grenade cooldown increased from 30 seconds to 60 seconds
Stikkbomma stun grenades now explode on impact
Stikkbomma stun grenades now no longer require a Bomma kit upgrade
Stikkbomma stun grenades are now thrown in groups of 4
Stikkbomma stun grenade cost changed from 20 Waaagh to 10
Stikkbomma Bomma kit upgrade removed.
Stikkbomma stikkbomb damage type now deals 150% damage vs heavy armor, up from 125%
Stikkbomma squad cost changed to 360/20 from 280/30
Kommando hero shotgun ability changed from pie area-of-effect to circle area-of-effect
Slugga upgrade changed from 50/15 to 85/20, increases HP by 10%

Space Marine Balance Updates
Techmarine’s powerful sweep no longer affects retreating units
Techmarine’s powerful sweep damage increased from 40 to 60
Scout shotgun knock back ability now causes suppression
Scout shotgun cost changed to 75/15 from 40/20
Scout weapon skill increased from 50 to 100
Damage on the Techmarine’s consecrated bolter has been increased to 60, up from 51
Damage on the Techmarine’s master crafted bolter has been increased to 65, up from 60
The Venerable Dreadnought is now affected by the Entangle ability
Orbital Bombardment no longer effects units that are invulnerable
Assault Marine health increase on level increase reduced to 10% from 15%
Tactical Marine health increase on level increase reduced to 10% from 15%
Plasma gun damage reduced from 90 to 70
Plasma gun damage vs infantry reduced to .7 from 1
Plasma pistol damage reduced from 25 to 15
Missile launcher upgrade time increased from 15 seconds to 30 seconds
Apothecary Power Axe energy regeneration reduced from 20 to 15
Apothecary Master-Crafted bolter damage reduced from 75 to 65
Battlecry now grants knockback immunity in most cases

Tyranid Balance Updates
Hormagaunts have had their HP and damage decreased 10%
The Hormagaunt adrenal gland upgrade now grants +1 speed, down from +1.5
The Hormagaunt adrenal gland upgrade increased in cost to 75/20
The Hormagaunt weapon skill increased to 55
The Hormagaunt cost reduced to 270 requisition
Increased the HP of the Zoanthrope by 25%
Zoanthrope damage type changed to deal 150% damage to heavy armor
Zoanthrope accuracy increased to 100%
Zoanthrope damage decreased to 60 from 80
Zoanthrope shield absorption ratio changed to 0.3 from 0.2.
The cost of the Lictor Alpha’s toxic cysts has increased to 120/25, up from 80/20
The Lictor Elite jump, Toxic Cysts moved to tier 2
Flesh hook cooldown increased from 40 to 70 seconds
Barbed Strangler radius has decreased to 6m from 7m
Termagants’ devourer damage has increased from 7.65 to 8.8
Termagant Toxin Sac upgrade now increases damage by 45%, up from 35% and increases max health by 10%
Spore Mines are now affected by mines and burrow traps like ordinary units
Spore Mines no longer explode when killed by another unit
Spore Mines are now susceptible to melee attacks
Spore Mines health decreased from 150 to 120
Warrior Adrenal gland upgrade reduced from 200/20 to 100/20
Warrior Adrenal glands now increases their HP by 20%
The Ravener Corrosive devourer damage increased from 100 to 135
The Ravener Acid Splatter now affects fire resisting units
The Ravener Crippling Talon debuff effect increased to 35% from 25%
Tyranid synapse death now inflicts 14% damage to regular units and 10% to Carnifexes

Improvements
Optimized sound files to reduce the amount of RAM they consume
Added additional effects to 6p and 2p Calderis Refinery Maps
Enabled pathing prediction for walkers and improved the predicted interaction between tanks and walkers
Users are now able to select Ultra FX fidelity
General AI improvements involving better resource and economy handling
Added a readme.txt file for Traditonal Chinese to the root folder

Bug Fixes
Adrenal glands, aspect of banshee, warrior adrenal glands, crippling poison upgrade and battle equipment stat bonuses should no longer fall off when loading into a hold
Fixed tooltips for: Luv Da Dakka, Proximity Mines, Warriors, Heavy Flamer on FC Terminator, Carnifex Venom Cannon
Fixed a positioning bug in 4p Calderis Refinery where players were only able to place one generator at around a specific listening post
Fixed a bug where melee units would not respond if they were overlapping the melee circle of another melee entity
Fixed a bug preventing melee units from automatically attacking vehicles when in melee combat
Fixed a bug causing ranged units to be unresponsive when being attacked by enemy melee units
Fixed a crash caused by casting an ability after changing squads while the game is paused
Fixed a crash caused by HTTP request being in progress when HttpRequest object is destroyed
Fixed a bug involving units standing unresponsive while in melee
Fixed miscellaneous crashes involving squad combat states
Fixed a bug causing grenades to fall through craters
Fixed an issue where the user’s Champion status might not contribute to their “Hail the Champion” achievement
Fixed bug where units would rarely leap after teleporting units they were engaged in melee with
Players that drop during the loading screen no longer show up in the post-game summary screen
Added sound cue when a player drops from a match

Ork Bug Fixes
Fixed problems with Ork sync kill markers and non-looping sync death animations

Eldar Bug Fixes
Fixed a bug where the Banshee warshout ability disappeared if all Banshee units were killed except the squad's Exarch
Removed squad plans on rangers to correct erratic behavior
Fleet of Foot fires simultaneously between Eldar heroes and regular units when both are selected

Space Marine Bug Fixes
Fixed a bug where the Dreadnought’s death animation was missing an explosion effect

Tyranid Bug Fixes
Fixed a sound effect issue with the Ravener’s burrow ability
Fixed an animation bug involving the Zoanthrope’s warpblast
Fixed a bug involving the unreliability of the Hive Tyrant’s invulnerability
Fixed a bug where the Ravener hero’s burrow ability would break if its energy was too low
Fixed a bug where the Zoanthrope’s warpblast would fire regardless if the unit had line of sight of its target
Fixed missing sound for Screamer-Killer ability under some conditions

End of The Last Stand Update 1.8 Release Notes

Geplanter Höhepunkt ist der kooperative "Last Stand" Modus, in dem man sich zu dritt gegen anstürmende Monsterhorden verteidigt.
Als Helden stehen zur Auswahl:
http://community.dawnofwar2.com/sites/dawnofwar2.com/files/images/sm_captain_banner.jpg (http://community.dawnofwar2.com/blog-post/last-stand-space-marine-captain)
Der "Space Marine Captain", das zähe Rückgrat der Truppe.

http://community.dawnofwar2.com/sites/dawnofwar2.com/files/images/ork_mekboy_banner.jpg (http://community.dawnofwar2.com/blog-post/last-stand-ork-mekboy)
Der "Ork Mekboy", mit kuriosen Hilfsmitteln soll er seine Mitspieler in jeder Situation unterstützen können.

http://community.dawnofwar2.com/sites/dawnofwar2.com/files/images/eldar_farseer_banner.jpg (http://community.dawnofwar2.com/blog-post/last-stand-eldar-farseer)
Die "Eldar Farseer", welche den Gegnermassen mit mächtigen Zaubern beikommen soll.

Zur besseren Demonstration gibt es seit gestern ein kleines Video (http://de.thq.com/de/thqtv/index/4235?movieId=3557), mit erklärenden Kommentaren. Außerdem gibt es einen kleinen Wettbewerb (http://community.dawnofwar2.com/forums/topic/34105): Wer zuerst die 20. und letzte Gegnerwelle erreicht, und dies mit einem Bild im offiziellen Forum belegt, erhält einen Preis. Wegen der verschiedenen Zeitzonen werden dabei natürlich zwangsläufig einige Teile der Welt benachteiligt, bei "US-freundlichen" Zeiten kämen wir erst spät nachts in den Genuss der neuen Version.

xiao didi *
2009-10-14, 16:38:14
In dem Video wird übrigens erwähnt, dass man auch gegen Imperial Guard und eine weitere, noch ungenannte Rasse kämpfen wird. Ich schätze mal, dass es sich dabei um 2, vielleicht 3 Chaoseinheiten handelt.

Szudri
2009-10-14, 18:29:37
Sehr schön, die Änderungen lesen sich ja doch recht gut. Wird Zeit das ichs mal wieder spiele.

xiao didi *
2009-10-15, 10:25:38
Hier zwei Shots aus dem Contest. Vorsicht Spoiler!
http://i15.photobucket.com/albums/a396/Hyperion12121/relic00002.jpg

http://i15.photobucket.com/albums/a396/Hyperion12121/Boss.jpg

Ein findiger Modder hat auch schon eine der neuen Einheiten in den Army Painter integriert. Allerdings kopflos. :D
Update:
Chaos Lord:
http://img372.imageshack.us/img372/2928/47832368.png

http://img386.imageshack.us/img386/4269/relic00170.jpg

Johnny Rico
2009-10-15, 18:58:36
hab the last stand gestern 3 stunden am stück gezoggt und es kam mir vor wie 20min ;/ Macht süchtig und hart isses auch. Das sollten sich DOTA Teams mal anschauen.

Szudri
2009-10-16, 17:19:38
The Last Stand ist richtig geil. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Walkman
2009-10-17, 00:36:56
Wer hat Bock Last Stand zu zocken? Ist nur mit Leuten die man kennt machbar.

UlcerousVomitus
2009-10-17, 13:06:55
der grüne chaos lord is mal sehr sweet :)

Aunrae
2009-10-17, 14:11:20
Sagt mal wie weit kommt ihr denn ?

Ich bin jetzt erst bis Wave 10 gekommen.... und dann rennen mir meine Teamkameraden immer weg :(

Johnny Rico
2009-10-17, 18:20:12
Hab gestern mal 2 Mates ENDLICH dazu bekommen auch mal TLS zu zoggen. Nach ein paar Games wars es dann so weit und daher mal die Frage ->

Hat scho einer Wave 20 geknackt oder kann man die überhaupt knacken? Wir haben unseren Augen nicht getraut -.-

xiao didi *
2009-10-17, 18:32:13
Ja, das haben schon welche geschafft. Sogar ziemlich schnell nach dem Release:

http://community.dawnofwar2.com/forums/topic/34105

Johnny Rico
2009-10-17, 19:17:03
Sieht für mich so aus als ob die da gestorben sind und es nicht geschafft hätten.

Hab gerade gesehen das die Ladder auch nur bis 20 geht, scheinbar kann man das nicht packen.

xiao didi *
2009-10-17, 19:23:11
Ah, ich sehe gerade, dass die Screens schon nicht mehr da sind.

Im ersten Post stehen aber die Gewinner.
Relic hat sich das aber bestimmt anders vorgestellt und nicht gedacht, dass nach 6 Stunden es schon welche schaffen.

oMe20
2009-10-18, 14:04:35
Also das Spiel ist ja sowieso klasse, aber mit dem neuen Mode sollte jeder der es noch nicht hat schnell kaufen kaufen kaufen. Relic macht sowieso immer gute Strategiespiele.

xiao didi *
2009-10-19, 01:51:05
Chaos Rising Infos

Schon etwas älter der Post, aber ich bin erst jetzt drauf gestoßen:
A librarian named Jonah will be in the campaign
Quelle (http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=235486&page=1&pp=50)

Man kann nun weiterspekulieren und sagen, dass er auch als vierter Commander bei den Space Marines verfügbar sein wird, ergo werden auch die anderen Rassen einen Vierten bekommen.

Weiter steht in dem Post, dass die Einheiten in der Kampagne je nach "Verderbnisgrad" andere Ausrüstungsgegenstände werden tragen können. sporty (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7549616#post7549616) hatte ja bereits schon vermutet, dass Chaos einen Einfluss auf die Einheiten haben könnte. Inwiefern das den Ausgang der Kampagne beeinflusst, ist allerdings leider noch nicht klar.

Edit: :usad:
In der PC Games wird wohl doch behauptet, dass der Verderbnisgrad einen großen Einfluss auf den Verlauf der Kampagne hat.
Quelle (http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=235552)

UlcerousVomitus
2009-10-19, 19:08:49
ja super kanns mir schon vorstellen, dann spiele ich also mega verdorben als space marine und am ende der kampagne kann man maximal ein böses grinsen und rotleuchtende augen bei meinem helden ausmachen dann kommt die böse end sequenz von wegen chaos rising (erst am ende quasi) und fertig. neee bloß nicht, naja abwarten. aber sm sind mir einfach zuwider als das ich mich mit denen rumquäle :freak:

xiao didi *
2009-10-29, 20:57:20
:naughty:

http://www.abload.de/img/dow22009-10-2920-46-210uqn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dow22009-10-2920-46-210uqn.jpg)
Sehr netter kostenloser DLC. Das sollte Schule machen. (y)

Edit:
Chaos Rising

Neuer Trailer (http://uk.pc.ign.com/dor/objects/33018/warhammer-40000-dawn-of-war-ii-expansion-pack-i/videos/dow2_trl_expansionpack_102909.html;jsessionid=2f6t98qbei2nl)

Neue Bilder (http://uk.media.pc.ign.com/media/033/033018/imgs_1.html)

UlcerousVomitus
2009-10-30, 17:45:47
Ja das sieht schon richtig gut aus, sehr geil die Bloodletters und der Chaos Lord

xiao didi *
2009-10-31, 00:54:15
Knapp Top10:
http://www.abload.de/img/dow22009-10-3100-10-005f0q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dow22009-10-3100-10-005f0q.jpg)
Chaos Rising:
netter kleiner Erfahrungsbericht über 2 Mission.
Dawn of War II: Chaos Rising Hands-on (http://uk.pc.ign.com/articles/104/1040585p1.html)

Johnny Rico
2009-11-11, 19:04:11
http://community.dawnofwar2.com/forums/topic/35175

PATCH LOL, für mich völlig unerwartet.

sporty
2009-11-12, 09:16:27
Allerdings. Ein recht großer "Nummernsprung" für so überschaubare Änderungen, dafür scheinen es mir nur Verbesserungen zu sein. Steam natürlich gestern abend "traditionell" überlastet, nach 2 Stunden wich der Krampf endlich dem "Kampf" ;)

Gamespot (http://www.gamespot.com/pc/strategy/warhammer40000dawnofwariichaosrising/video/6239666?hd=1&tag=topslot;thumb;1) bietet übrigens neues, sehr umfangreiches Filmmaterial zu Chaos Rising an. Wer sich die Kampagne und die neuen Einheiten schon jetzt ansehen will, sollte einen Blick riskieren.

UlcerousVomitus
2009-11-12, 19:44:59
hmmm, die frage ist ab WANN ist man chaos? wie gesagt kein bock auf space marines campaign und dann in der letzten ist es erst soweit...

CrashOberbreit
2009-11-16, 18:28:28
Neues Entwicklertagebuch zu Chaos Rising: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2722

sporty
2009-11-21, 09:36:09
Worthplaying.com (http://worthplaying.com/article/2009/11/20/interviews/70383/) hat jüngst ein interessantes Interview mit einem der Produzenten veröffentlicht. Erwähnenswerte Aspekte:

- Chaos als Mehrspielerfraktion soll in Abhängigkeit der Götterwahl unterschiedliche Spielweisen erfordern
- In der Kampagne soll es nur noch einzigartige und merklich verschiedene Missionen geben
- Neben dem bekannten taktieren mit 4 Kommandotrupps werden auch Szenen versprochen, in denen man Armeen aufeinanderprallen lässt

Positiv, dass man sich der berechtigten Kritikpunkte wohl angenommen hat. Es wirft natürlich die Frage auf, ob das auch eine streng lineare Kampagnenstruktur bedingt. Der von mir geschätzte Aspekt des Hortens von Ausrüstung könnte durch den Scriptor als sechsten Mann abgedeckt werden, ansonsten müsste die Korrumpierungsmechanik die vermutlich kürzere Spieldauer kompensieren.

Noch zu UlcerousVomitus, falls man im Einzelspieler die Möglichkeit bekommt, völlig den dunklen Göttern zu erliegen, wird das vermutlich erst spät im Spiel geschehen. Details dazu werden wohl kaum vor der Veröffentlichung preisgegeben. Nur der Mehrspielermodus böte die Möglichkeit, direkt in den Sklavendienst der Mächte des Chaos zu treten.

UlcerousVomitus
2009-11-21, 12:09:26
Kann mir schwer vorstellen das sie sich die Mühe machen und vier verschiedene Spielweisen einbauen nur für Chaos.

sporty
2009-11-21, 16:45:12
Es werden ja auch ausführlichere Schilderungen für das restliche Jahr angekündigt, der Halbsatz erlaubt noch alle möglichen Vorstellungen. Vier Götter werden z.B. nicht explizit erwähnt, ob die Wahl eines Gottes alle anderen komplett ausschließt (Kampagnenvorlage ist schließlich die ungeteilte "Alpha Legion") und wie diese Wahl genau aussieht. Gerade was den Mehrspielerpart und Ausmaß des Chaosarsenals angeht bleibt immer noch auf anstehende Vorberichte zu warten.
Das meiner Ansicht nach interessante daran ist, dass es im Gegensatz zum Vorgänger überhaupt eine Wahl geben soll :)

UlcerousVomitus
2010-02-06, 11:17:38
gibt massig neue videos, aber nach wie vor keine infos ob chaos kampagne im sp

sporty
2010-02-07, 10:29:44
Es wurde mMn. recht deutlich, dass sich der Einzelspielermodus wieder exklusiv um den Orden der "Blood Ravens" drehen wird. Für absolute Chaos-Fanatiker wird ein von der "gesammelten" Verderbtheit abhängiges Ende das höchste der Gefühle werden, eine komplette Kampagne für das Chaos wird es in der Erweiterung nicht geben.

Zu den Filmchen, ich liste sie mal für diejenigen, die nicht suchen wollen, auf:
Servants of Chaos (http://www.gametrailers.com/video/servants-of-dow-ii/61617)
Chaotic Expansion Interview (http://www.gametrailers.com/video/chaotic-expansion-dow-ii/61541?type=flv)
Singleplayer Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/singleplayer-gameplay-dow-ii/61534)
Multiplayer Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/multiplayer-gameplay-dow-ii/61543?type=flv)
Free-For-All Multiplayer Interview (http://www.gametrailers.com/video/free-for-all-multiplayer-dow-ii/61535?type=flv)
IGN Unit Montage (http://uk.pc.ign.com/dor/objects/33018/warhammer-40000-dawn-of-war-ii-expansion-pack-i/videos/dow_chaos_spc_montage_020510.html)

Neue Vorberichte gibt es auch, wer sich dafür interessiert wird auf diversen Spieleportalen fündig.
Zeitgleich mit der Erweiterung wird das Hauptspiel aktualisiert, auch ohne "Chaos Rising" bekommen Spieler des Originals also Zugriff auf 5 neue Einheiten, neue Mehrspieler-Arenen und den "Free-For-All" Spielmodus. Als Wermutstropfen bleibt die Zwangsbindung an Steam, besagte Aktualisierung wird daher auch kaum problemlos verfügbar sein ;)

sporty
2010-03-07, 12:38:56
Kommende Woche wird die Erweiterung nun erscheinen, Anlass genug für eine letzte, knappe Zusammenfassung:

Chaos Rising wird alleine lauffähig sein, enthalten sind eine neue Einzelspielerkampagne, zwei neue Helden für den kooperativen "Last Stand"-Modus, und die Armeen des Chaos für Mehrspielerpartien. Wer zusätzlich das Hauptspiel besitzt, kann natürlich darüber hinaus alle bisherigen Fraktionen im Mehrspielermodus nutzen, sowie bestehende Trupps aus einer abgeschlossenen Kampagne für die neuen Chaos Rising Missionen weiterverwenden.
Für das Hauptspiel wird es am kommenden Donnerstag einen größere Aktualisierung geben, um die Kompatibilität zur Erweiterung sicherzustellen. Details gibt es auf der offiziellen Informationsseite (http://community.dawnofwar2.com/blog-post/chaos-rising-update-dawn-war-ii), hier nur eine kurze Zusammenfassung:
Neue Einheiten und Fähigkeiten für die bestehenden Fraktionen, zusätzliche Mehrspielerkarten vor den neuen Kulissen Eiswelt und Raumschiff, und einen zusätzlichen "Jeder gegen Jeden" Mehrspielermodus.

Das US-amerikanische Magazin "PC Gamer" hat bereits eine Testversion bewertet, jedoch sollten gerade solche exklusiven "Vorab-Tests" mit Vorsicht genossen werden. Den englischen Test findet man hier (http://www.gamesradar.com/pc/warhammer-40000-dawn-of-war-ii-chaos-rising/review/warhammer-40000-dawn-of-war-ii-chaos-rising/a-20100305123050624065/g-2009102011480934012).

Achtung:
Weiterhin wird "Games for Windows: LIVE" von Microsoft für das Spiel benötigt, für Mehrspielerinhalte muss ein "Online-Konto" aktiv sein. Darüber hinaus ist eine Internetaktivierung auf der Plattform "Steam" der Valve Corporation nötig, verbunden mit einer Zwangsbindung an ein dortiges Benutzerkonto. Zusätzlich prüft "Steam" im Mehrspielermodus regelmäßig die Echtheit des verwendeten Spiels, im "Offline"-Modus sind daher Mehrspielerinhalte nicht zugänglich.

Lurtz
2010-08-22, 11:31:18
Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen die Demo zu spielen die ich seit Monaten in meinem Steam-Account habe und es hat mir ziemlich gefallen.

Was ist denn im Moment empfehlenswert zu kaufen, nur die VV oder besser gleich die Gold Edition? Aber es ist ja schon ein 2. Addon angekündigt so viel ich mitbekommen habe...? In der VV spielt man ja nur die Space Marines in der Kampagne, oder? Wie lange sitzt man daran denn ungefähr, wie siehts mit Wiederspielwert aus und hat man online auch eine Chance ohne jedes Tastenkürzel auswendig zu kennen?

xiao didi *
2010-08-22, 11:49:38
Was ist denn im Moment empfehlenswert zu kaufen, nur die VV oder besser gleich die Gold Edition?
Du sparst mit der Goldedition ein paar Euro, ja.
Aber es ist ja schon ein 2. Addon angekündigt so viel ich mitbekommen habe...?
Siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=489811).
In der VV spielt man ja nur die Space Marines in der Kampagne, oder? Wie lange sitzt man daran denn ungefähr, wie siehts mit Wiederspielwert aus und hat man online auch eine Chance ohne jedes Tastenkürzel auswendig zu kennen?
Sowohl beim Hauptspiel als auch beim Addon Chaos Rising spielt man die Space Marines in der Kampagne. Ich schätze die Spielzeit von beiden zusammen mal auf etwa 20-30 Stunden, je nachdem, welchen Schwierigkeitsgrad man wählt.
Wiederspielwert: Ich habe die erste Kampagne bestimmt 7-8mal durchgespielt und verschiedene Skillungen, Ausrüstungssets und auch Mods ausprobiert. Ich war damals allerdings auch enorm begeistert von DoW II und dem Spielprinzip und konnte davon nicht genug bekommen. Die Chaos Rising Kampagne spielte ich dagegen nur einmal durch. Trotz neuem Corruption-System fand ich sie eher langweilig.
Multiplayer: Man wird bei DoW II, ähnlich wie bei Starcraft II, nach ein paar Matches bewertet und bekommt entsprechende Gegner zugewiesen. Das funktioniert zwar nicht immer gut, Frust sollte aber nicht aufkommen. Zudem lernt man, da es nur wenige Einheiten gibt, recht schnell deren Fähigkeiten zu nutzen.

Grey
2011-03-31, 19:31:52
Hab die Tage doch mal angefangen zu spielen aufgrund Mangel an guten RTS-Titeln (C&C tot, StarCraft unfertig, AoE-Dev tot... und so Men of Honor und co. sind weniger mein Ding und von Massive hört man leider gar nichts mehr :( ) - schon gar nicht schlecht, besser als erwartet und damals die Beta vermittelte.

Ein wenig vermisse ich schon die Armeen aus Teil 1 (so wie deren Art aufm Schlachtfeld unterwegs zu sein, das ist imo nicht mehr so gut inszeniert in Teil 2) aber grundsätzlich machts doch viel Spaß und ist sehr umfangreich. Und noch sitze ich nur am Hauptspiel.

Mephisto
2014-04-05, 14:14:06
Gibt es hier neue Informationen, was die GfWL Abschaltung betrifft?

Lurtz
2014-04-05, 17:52:32
Für CoH gab es ja einen Patch von Relic. Wäre echt toll, wenn sich da bei DoW 2 auch noch was tun würde, aber da hat man so gar nichts mehr gehört... :(

Mephisto
2014-04-05, 18:27:57
Wäre umso toller, da ich das Spiel zwar installiert aber noch lange nicht durch habe. ;)

N0Thing
2014-05-30, 07:15:01
An einem Patch für den Ersatz von GfWl wird weiter gearbeitet, nachdem Dawn of War nun schon auf Steamworks umgestellt wurde.

http://steamcommunity.com/games/DawnofwarIIChaosRising/announcements/detail/1642999041245168000

Vanilla
2014-05-30, 14:00:24
Dann gebe ich dem Spiel vielleicht nochmal ne Chance. Hab es damals gekauft und nen paar Stunden gezockt. War mir aber zu langweilig und mit GfWL war es auch noch nervig.

Showers
2014-05-30, 22:49:04
Dann gebe ich dem Spiel vielleicht nochmal ne Chance. Hab es damals gekauft und nen paar Stunden gezockt. War mir aber zu langweilig und mit GfWL war es auch noch nervig.

http://abload.de/img/1358890187005zps43.png

WH40k rulez!:smile:

N0Thing
2014-05-31, 00:50:09

Mir hat es vor allem im Coop sehr viel Spaß gemacht. Ich fand es zwar auch alleine famos, mit einem Freund zusammen ist es aber zum einen nochmal etwas weniger stressig und man kann schön zusammen planen, oder einfach gemeinsam die Energie-Axt im Xenos-Wald sein. :D

Vanilla
2014-06-01, 22:56:57
Ich finde halt dass die Kämpfe nicht wirklich komplexer sind als in Teil 1. Somit bliebt ein DoW ohne Basen- und Einheitenbau. Und der Armee-Management-Part ist im vergleich zu Spielen wie Mech-Commander auch ziemlich primitiv. Also ich war damals als Liebhaber des Taktik-Genres und DoW-Welt total enttäuscht.

Showers
2014-06-02, 07:42:42
Das Beste an DoW 2 war IMHO der Last Stand Modus. Der hat wirklich viele Stunden meines Lebens geraubt. Ork, Space Marine und Tau sind schon ein geiles Team!

UlcerousVomitus
2014-06-02, 23:29:29
es wär mal an der zeit für teil 3 im style von dark crusade oder soulstorm

N0Thing
2014-06-02, 23:48:22
Beim Singleplayer wäre mir etwas im Stil von Chaos Rising wesentlich lieber. Nur mit mehr/stärkeren Gegnern und mit der Zeit mehr Zerstörung auf der Karte, sodaß der Eindruck eines echten Krieges erweckt wird. *_*

Für den Multiplayer fände ich das auch gut. Oder man wählt vor der Partie eine feste Armee aus udn wird auf das Schlachtfeld versetzt und muß dort ohne Verstärkung und ohne Basisbau (oder mit festgelegter Verstärkung unter gewissen Bedingungen) auskommen. Würde thematisch passen und könnte sowohl simpel für Einsteiger als auch absolut anspruchsvoll für Veteranen umgesetzt werden.

Showers
2014-06-03, 09:04:57
es wär mal an der zeit für teil 3 im style von dark crusade oder soulstorm
Da müssen wir noch einige Jahre darauf warten. Zuerst wird ja Warhammer: Fantasy RTS von den Total War Machern erscheinen. Da jedes Spiel von Creative Assembly ein Riesenerfolg ist, wird es auch nicht lange dauern, bis sich CA dazu entschließt ein 40k RTS zu machen.

Aber vorher erscheint natürlich das vollkommen Sinnbefreite Warhammer 40.000 - Chess Regicide.:facepalm:
Quelle (http://gamingeverything.com/tag/hammerfall-publishing/)

Vanilla
2014-06-03, 09:16:13
Beim Singleplayer wäre mir etwas im Stil von Chaos Rising wesentlich lieber. Nur mit mehr/stärkeren Gegnern und mit der Zeit mehr Zerstörung auf der Karte, sodaß der Eindruck eines echten Krieges erweckt wird. *_*

Für den Multiplayer fände ich das auch gut. Oder man wählt vor der Partie eine feste Armee aus udn wird auf das Schlachtfeld versetzt und muß dort ohne Verstärkung und ohne Basisbau (oder mit festgelegter Verstärkung unter gewissen Bedingungen) auskommen. Würde thematisch passen und könnte sowohl simpel für Einsteiger als auch absolut anspruchsvoll für Veteranen umgesetzt werden. Ich würde sagen Verstärkung für eingenommene Kontrollpunkte: Das würde den *Attacke oder Nichts*-Charakter des ersten Teils wiederbeleben auch ohne Basen-Bau.

UlcerousVomitus
2014-06-04, 11:12:07
Da müssen wir noch einige Jahre darauf warten. Zuerst wird ja Warhammer: Fantasy RTS von den Total War Machern erscheinen. Da jedes Spiel von Creative Assembly ein Riesenerfolg ist, wird es auch nicht lange dauern, bis sich CA dazu entschließt ein 40k RTS zu machen.

Aber vorher erscheint natürlich das vollkommen Sinnbefreite Warhammer 40.000 - Chess Regicide.:facepalm:
Quelle (http://gamingeverything.com/tag/hammerfall-publishing/)

is ersteres noch in der mache? hab ich auch nix gegen, mark of chaos war cool, aber den schach, Football, round based oder trade karten mist braucht kein schwein

Mephisto
2014-09-05, 13:24:52
GfWL wurde nun entfernt.
http://steamcommunity.com/app/20570/discussions/0/616187203947439283/
edit: Achtung: Zur Zeit sind vorhandene SP savegames nicht mehr verwendbar.

another Privat
2016-08-31, 00:41:45
Hi, hätte eine Frage zu DoW2 - Master Collection. Laut Screenshot der Verpackung sind dort 18 DLCs mit dabei, sind das die Skinpacks usw.? Laut Steam sind es nur die beiden Addons Retribution/ Chaosrising.