PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo 3 Sammelthread - Spekulationen, Fakten, Bilder etc. -- Teil zwei


Seiten : 1 2 3 [4] 5

xxxgamerxxx
2007-09-27, 08:19:17
zum anderen sind auch die Licht- und Explosionseffekte aus dem Photoshop.

Nö, die Licht- und Explosionseffekte sind Ingame.

reunion
2007-09-27, 09:31:09
Halo 3 brachte alleine in den USA in den ersten 24 Stunden 170mio $ ein. Das ist mehr als der Film Spiderman 3 oder der neue Harry Potter:

http://www.dailytech.com/Halo+3+Rakes+in+170+Million+on+Day+One/article9072.htm

steve29
2007-09-27, 10:18:30
Wie kann ich denn meinen Charakter und mein Symbol ändern??

Hab mich dummgesucht, auch auf Bungie.net aber nichts gefunden.

Tim
2007-09-27, 10:28:53
Habs mir jetzt auch zugelegt und ungefähr 3 Stunden gezockt. Mein Fazit bisher: Halo 3 ist genau das geworden, was ich erwartet habe. Ein gutes Game, was dem Hype definitiv aber nicht gerecht wird. Die deutsche Synchro ist ne Katastrophe (werd mir wohl auch die UK nachordern und die D verkaufen ums mal komplett zu zocken). Grafik ist, wie zu erwarten, eher Mittelmaß. Gibtn paar nette Ecken aber es ist eben nicht wirklich der Bringer! Und die süßen Aliens mit ihren Muppetshow Stimmen sind ja sowas von angsteinflößend :biggrin: - Hammer! MP hab ich noch nicht getestet - werds aber auf jeden Fall noch nachholen. Vielleicht stellt sich dann auch bei mir mal ein Begeisterungsgefühl ein...

Wie gesagt - Halo 3 ist ein grundsolider Shooter und macht auch Spass - mehr aber auch nicht! Nur durch die extrem gute Arbeit von MS ist Halo so eine Riesenmarke geworden. Wenn das Spiel von einer unbekannten Softwareschmiede gekommen wäre mit nem kleinen Publisher, wäre sicher nicht so ein Hype um Halo3 gemacht worden. Aber eins muss man den Jungs lassen: die Hypemaschine haben sie spitze in Bewegung gesetzt. Immerhin hab ichs mir ja als Halo3 Kritiker auch gekauft :)

John Williams
2007-09-27, 11:07:12
Halo 3 brachte alleine in den USA in den ersten 24 Stunden 170mio $ ein. Das ist mehr als der Film Spiderman 3 oder der neue Harry Potter:

http://www.dailytech.com/Halo+3+Rakes+in+170+Million+on+Day+One/article9072.htm

Ein Spiel kostet ja auch 6 mal soviel wie eine Kinokarte. ;)

John Williams
2007-09-27, 11:10:12
Und die süßen Aliens mit ihren Muppetshow Stimmen sind ja sowas von angsteinflößend :biggrin:

Das sollen Sie auch gar nicht sein. Fand die Synchro von denen im ersten Teil um längen besser. Man hat richtig gemerkt wie die eigentlich Schiss haben sobald man den Kommander der Gruppe getötet hat.

gnomi
2007-09-27, 12:05:14
Wie gesagt - Halo 3 ist ein grundsolider Shooter und macht auch Spass - mehr aber auch nicht! Nur durch die extrem gute Arbeit von MS ist Halo so eine Riesenmarke geworden. Wenn das Spiel von einer unbekannten Softwareschmiede gekommen wäre mit nem kleinen Publisher, wäre sicher nicht so ein Hype um Halo3 gemacht worden. Aber eins muss man den Jungs lassen: die Hypemaschine haben sie spitze in Bewegung gesetzt. Immerhin hab ichs mir ja als Halo3 Kritiker auch gekauft :)

Der Hype entwickelte sich schon, als es noch eine PC Entwicklung war. :wink:

frix
2007-09-27, 13:12:12
Der Hype entwickelte sich schon, als es noch eine PC Entwicklung war. :wink:

da war ich damals richtig sauer nachdem sich microsoft bungie unter den nagel gerissen hat und halo erstmal nur exklusiv für die konsole gebracht hat.

so kam es das ich nie halo gespielt habe.

drexsack
2007-09-27, 13:13:37
da war ich damals richtig sauer nachdem sich microsoft bungie unter den nagel gerissen hat und halo erstmal nur exklusiv für die konsole gebracht hat.

so kam es das ich nie halo gespielt habe.

Warum holst du es nicht nach?

steve29
2007-09-27, 13:47:39
http://www.museum-der-menschheit.de/mus/

Absolut geil ist das Video in der Halle der Erkenntnis. Ich hab mich fast nass gemacht vor lachen.

Blacksoul
2007-09-27, 13:49:26
Warum holst du es nicht nach?

Weil er das Vorhaben vielleicht nicht noch finanziell unterstützen will.


t.b.d

Deathcrush
2007-09-27, 13:50:41
So habs auch mal bei nem Freund angespielt und ich muss sagen, das ich da sehr viel mehr erwartet habe, als das was da abgeliefert wurde. Ich hab das Spiel mit Spannung erwartet, auch als ich noch eine Box hatte, und bin froh das ich es mir nicht gekauft bzw kaufen konnte.

Nick Nameless
2007-09-27, 14:03:22
Wie gesagt - Halo 3 ist ein grundsolider Shooter und macht auch Spass - mehr aber auch nicht!


Eigentlich finde ich ja an Halo auch nichts besonderes, aber ich will den Millionen Fans die Serie auch nicht madig reden. Aber für mich hat die Story den "tausendmal schon gehabt"-Anstrich, das Gameplay ist gut, aber nicht außergewöhnlich, bei der Atmosphäre ist es dementsprechend dasselbe, nur beim Soundtrack punktet Halo in meinen Augen klar - der ist genial. Mit Gears, Darkness und BioShock könnte ich aber mal locker drei Shooter der letzten Monate nennen, die ich insgesamt über Halo 3 stellen würde.


Der Hype entwickelte sich schon, als es noch eine PC Entwicklung war.


Bah, war ich damals geflasht vom allerersten Video... wie der Warthog Dreck aufgewirbelt hat oder die Patronenhülsen den Berg runtergekullert sind ...dazu die Sonne, die sich im Meer spiegelte. Das war damals einfach hammergeil. :eek:

Blacksoul
2007-09-27, 14:22:06
Bah, war ich damals geflasht vom allerersten Video... wie der Warthog Dreck aufgewirbelt hat oder die Patronenhülsen den Berg runtergekullert sind ...dazu die Sonne, die sich im Meer spiegelte. Das war damals einfach hammergeil. :eek:

Aber nichts, absolut nichts geht über die nVidia GeForce 2 GTS-Werbung. ;D

http://youtube.com/watch?v=vRdNq715pyg


t.b.d

Nick Nameless
2007-09-27, 14:34:31
Aber nichts, absolut nichts geht über die nVidia GeForce 2 GTS-Werbung. ;D

http://youtube.com/watch?v=vRdNq715pyg


t.b.d


Haha, geil. ;D

MarcWessels
2007-09-27, 15:03:20
Ich habe die starke Vermutung, dass alle, die hier im Thread an Halo 3 herummeckern, die deutsche Version haben.

dildo4u
2007-09-27, 15:06:20
Ich habe die starke Vermutung, dass alle, die hier im Thread an Halo 3 herummeckern, die deutsche Version haben.
Ändert nix an der Grafik und dem Gameplay. ;) Und die "Story" ist für nich Halo Fans imo irrelevant vorallem wenn man H1 und 2 nicht gezockt hat.(Ja solls auch geben)

xxxgamerxxx
2007-09-27, 15:21:46
Ändert nix an der Grafik und dem Gameplay. ;)


Stimmt, beides ist ja bekanntermaßen top.


Und die "Story" ist für nich Halo Fans imo irrelevant vorallem wenn man H1 und 2 nicht gezockt hat.(Ja solls auch geben)

Wer Star Wars Ep 4 und 5 nicht gesehen hat, der brauchte auch die 6 nicht sehen. Genau so verhält es sich mit Ep 1-3 oder HdR oder jeder anderen mehrteiligen Saga. HALO ist nun einmal eine Trilogie mit einer in sich abgeschlossenen Storry.

dildo4u
2007-09-27, 15:24:25
Stimmt, beides ist ja bekanntermaßen top.

Wie du weiter oben siehst gibts da auch gegenteilige Meinungen zu.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5878779&postcount=754

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5879475&postcount=763

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5879415&postcount=762

Hier noch aus einem anderen Thread.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5877717&postcount=39

xxxgamerxxx
2007-09-27, 15:31:22
Wie du oben siehst gibts da auch gegenteilige Meinungen.

Weil die meisten HALO Kritiker einfach nicht mit dem Setting und Stil klarkommen. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, Geschmäcker sind ja verschieden. Dann sollte man allerdings so schlau sein und das Spiel erst gar nicht kaufen. Und nicht danach den Verwunderten/Enttäuschten spielen.

Nick Nameless
2007-09-27, 15:36:02
Ich habe die starke Vermutung, dass alle, die hier im Thread an Halo 3 herummeckern, die deutsche Version haben.


Nope, US-Version. Und ich mecker nicht (falls du auch mich meinst), finde das Spiel ja nicht schlecht, ich kann mich nur nicht dem Hype um das "Übergame" anschließen. Mir fehlt wohl halt der Zugang, k.A., aber ok. Mich überrascht's allerdings schon, dass Halo so extrem beliebt ist.

dildo4u
2007-09-27, 15:36:45
@xxxgamerxxx
Naja ein Game was dermaßen beworben und auf der Massenmarkt ausgerichtet ist wird darf nicht nur den Fan der Serie ansprechen sondern muss auch Leute erreichen die neu einsteigen.

TheCounter
2007-09-27, 15:41:13
zum anderen sind auch die Licht- und Explosionseffekte aus dem Photoshop.

Da bist du völlig falsch informiert. Guck dir mal den Kinomodus an und wenn du damit fertig bist kommst du wieder ;)

Würden die Effekte und Explosionen erst extra dazugerechnet werden könnte man garnicht solche Bilder machen da man nie wüsste wie es aussieht.

Zumal der Kinomodus genau das 1:1 ohne irgendwelche aufbesserungen wiedergibt was man gespielt hat.

Blacksoul
2007-09-27, 15:51:57
@xxxgamerxxx
Naja ein Game was dermaßen beworben und auf der Massenmarkt ausgerichtet ist wird darf nicht nur den Fan der Serie ansprechen sondern muss auch Leute erreichen die neu einsteigen.

Warum muss es dies tun?
Wie du unschwer erkennen kannst, ist es dennoch eines der erfolgreichsten Videospiele der Geschichte.
Ganz ohne die Leute zu erreichen, die neu eingestiegen sind.
Die empfinden das Spiel nämlich als "nicht so toll".
So wie ich. Ich habe Halo nur angespielt und Halo 2 gar nicht gespielt. Ergo habe ich so gut wie nichts von der Story verstanden.
Ändert allerdings nichts daran, dass es ein grundsolider Ego-Shooter mit relativ gutem Gameplay ist.
Das Halo 3 für Fans ein Meilenstein ist, kann ich durchaus verstehen.
Würdiger Abschluss? Meinetwegen auch.
Ich würde sagen, dass Halo 3 ein Spiel von Fans, für Fans ist und dafür ist es doch extrem erfolgreich.

Da die Halo-Serie schon immer das Zugpferd für die Xbox war, ist der Aufwand, der betrieben wurde und noch wird, durchaus verständlich.


t.b.d

dildo4u
2007-09-27, 15:56:09
Warum muss es dies tun?
Wie du unschwer erkennen kannst, ist es dennoch eines der erfolgreichsten Videospiele der Geschichte.
Ganz ohne die Leute zu erreichen, die neu eingestiegen sind.
Die empfinden das Spiel nämlich als "nicht so toll".
So wie ich. Ich habe Halo nur angespielt und Halo 2 ga rnicht gespielt. Ergo habe ich so gut wie nichts von der Story verstanden.
Ändert allerdings nichts daran, dass es ein grundsolider Ego-Shooter mit relativ gutem Gameplay ist.
Das Halo 3 für Fans ein Meilenstein ist, kann ich durchaus verstehen.
Würdiger Abschluss? Meinetwegen auch.

Ich würde sagen, dass Halo 3 ein Spiel von Fans, für Fans ist und dafür ist es doch extrem erfolgreich.


t.b.d
Sicher aber das Ziel von MS muss doch sein mit Halo 3 Boxen zu verkaufen auch an Leute die vorher vieleicht nur eine PS2 hatten und jetzt vor einer Entscheidung zu einer der "HD Konsolen" stehen.Wenn man wieder "nur" die X-Box Fans erreicht wird man mit der 360 verkaufstechnsich nicht viel weiter kommen als mit der X-Box 1.Aber wird zu viel OT hier.

xxxgamerxxx
2007-09-27, 15:59:21
@xxxgamerxxx
Naja ein Game was dermaßen beworben und auf der Massenmarkt ausgerichtet ist wird darf nicht nur den Fan der Serie ansprechen sondern muss auch Leute erreichen die neu einsteigen.

Das ist nämlich genau das Problem. Jeder HALO Kritiker will jetzt seine Shooter Vorlieben auf HALO projezieren und hätte gerne ein HALO nach seinen Wünschen. Das interessiert nur niemanden, weil Bungie HALO produziert und erfunden hat. Die haben eine genaue Vision wie HALO auszusehen hat, weil sie es eben entwickeln. Nicht du oder andere Kritiker.
Wenn irgend jemand einen bestimmten Shooter Stil mag, muss er sich seine entsprechende Spiele Serie heraussuchen. Jeder beschwert sich immer über die Masse an Shootern. Warum müsst ihr dann von allen Shhotern unbedingt HALO 3 kaufen, wenn's euch sowieso nicht gefällt? Dann kauft ein CoD4 oder UT3. Wenn HALO aber auch so einen pseudo realistischen Look wie CoD oder GoW hätte, wäre es seiner Seele beraubt und kein HALO. Ich bin froh, dass HALO so aussieht. Nichts gegen GoW oder CoD, aber irgendwann hätte ich gerne mal auch etwas anderes und nicht den tausend und einsten Shooter mit dem selben Grafikstil, der versucht realistisch zu sein.
Und HALO hat so eine große Millionen Fanbase, dass man hier keine Kompromisse eingehen muss. Das beweist schon die Absatzzahl. Danach ist HALO 3 mehr massenmarkttaguglich als GoW.

gnomi
2007-09-27, 16:08:42
Yup, ist quasi so ähnlich wie ins Ausland zu fahren und zu erwarten, daß alle Deutsch sprechen. :wink:

TheCounter
2007-09-27, 16:18:56
Eine der schönsten Stellen im Spiel:

http://xs319.xs.to/xs319/07394/222255-Full.jpg

Der Wasserfall sieht in bewegung einfach nur geil aus :biggrin:

-nUwi-
2007-09-27, 16:34:57
gut dass du schreibst wass es ist, wollte gerade fragen was das sein soll =)

derwalde
2007-09-27, 16:37:08
bei gamerankings nen durschnitt von 95,7% sagt imho viel. naja werds trotzdem net spielen...

pordox
2007-09-27, 16:42:00
Also mir gefällts, ziemlich guter Abschluss der Trilogie. Story gut, Grafik gut, Sound geil, Multiplayer geil...

Aber verdammt, Gestern bekommen, Heute schon durch :D Halo 3 ist wirklich ziemlich kurz geraten!

Grinch79
2007-09-27, 16:45:42
Also ich hab auch nur Halo1 auf dem PC gespielt und trotzdem gefällt mir Halo3 bisher supi. Im Handbuch steht ja die Geschichte grob umrissen und zu jeder Spielfigur eine Info. Dafür brauch ich mir kein Halo2 kaufen.

Gut, ich hab auch schon eine wahnsinns Freude an Halo1 gehabt, vor allem im Multiplayer und bis jetzt stellt sich das Feeling auch wieder mit Halo3 ein. Es macht einfach riesen Laune mit dem Warthog über Stock und Stein zu brettern und dabei rumzuballern ;)

MP hab ich noch nicht getestet, aber bin in voller Vorfreue, muss nur noch XBL Gold organisieren. Btw. liegt der Limited kein 48h Gutschein bei? Hab leider nichts gefunden :(

TheCounter
2007-09-27, 16:46:04
Liegt wohl daran das mit Halo 2 eigentlich schon Schluss hätte sein sollen, da haben ja 3 Missionen gefehlt. Aber egal, mich motiviert es zum mehrmals durchzoggen, vor allem wegen dem Koop :D

Grinch79, der Limited und der Legendary liegen keine 48h Gold bei, nur der Standard Version.

Ringwald
2007-09-27, 17:00:11
Grinch79, der Limited und der Legendary liegen keine 48h Gold bei, nur der Standard Version.

God dam it :P
Dann muss wohl der Koop und Multiplayer noch nen Monat auf sich warten lassen :frown:

@TheCounter
Pics bitte ins Spoilertag packen :biggrin: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif

pordox
2007-09-27, 17:15:39
Kann man irgendwie Coop auch über Splitscreen zocken?

Hirnverband
2007-09-27, 17:17:43
Eine der schönsten Stellen im Spiel:

http://xs319.xs.to/xs319/07394/222255-Full.jpg

Der Wasserfall sieht in bewegung einfach nur geil aus :biggrin:
Jupp, da kann ich dir nur zustimmen. Da ist mir auch die Kinnlade runtergefallen. Leider gibt das Bild das nicht im entferntesten wieder, wie geil das in Bewegung aussieht!

TheCounter
2007-09-27, 17:18:45
Kann man irgendwie Coop auch über Splitscreen zocken?

Jop, aber nur zu zweit. 4 Player nur über System Link oder Live.

Phobos
2007-09-27, 17:35:36
Ja und irgendwie schade, dass dies dann nur im 4:3 Screenformat möglich ist - bei Gears of war fand ichs egtl nicht übel die volle Breite zu haben.

DasheR
2007-09-27, 17:35:48
Hat jemand Tipps für denn Multi, was ist gut für Anfänger?

Hirnverband
2007-09-27, 17:37:33
Hat jemand Tipps für denn Multi, was ist gut für Anfänger?
Basic Training! Zumindest für mich als Ober-Noob ist das genau das Richtige! :biggrin:

Easystyle
2007-09-27, 17:40:17
Basic Training! Zumindest für mich als Ober-Noob ist das genau das Richtige! :biggrin:

lol. war immer erster. dachte am anfang, ich bin zuu gut :D naja, nach dem basic training siehts anders aus:biggrin:

dildo4u
2007-09-27, 18:51:38
Gibts eigentlich bei den Filmen ein Möglichkeit schnell nach vorne zu springen hab kein Bock eine ganze Stunde zu spulen.

reunion
2007-09-27, 19:01:10
Ein Spiel kostet ja auch 6 mal soviel wie eine Kinokarte. ;)

Spiderman 3 brachte auch auf "nur" 59mio $ in den ersten 24h. Mit diesen 170mio $ am ersten Tag hat Halo 3 einen höheren Umsatz erzielt als jemals ein Videospiel oder Kinofilm zuvor.

fizzo
2007-09-27, 19:18:40
Spiderman 3 brachte auch auf "nur" 59mio $ in den ersten 24h. Mit diesen 170mio $ am ersten Tag hat Halo 3 einen höheren Umsatz erzielt als jemals ein Videospiel oder Kinofilm zuvor.

faiererweise sollte man in betracht ziehen, dass das werbebudget auch bei keinem videospiel jamals zuvor so hoch war. vergleichszhalen mit filmen hinken imo, weil die sitzplaetze in kinos begrenzt sind. was den umsatz betrifft, so wurden die prognoszierten 300mio $ (http://www.webnews.de/kommentare/80382/Halo-3-Microsoft-rechnet-mit-ueber-300-Millionen-Umsatz-am-ersten-Tag.html) jedenfalls nicht erreicht (auch weltweit nicht). nicht dest so trotz hervorragende zahlen :up:

Jesus
2007-09-27, 19:28:14
Spiderman 3 brachte auch auf "nur" 59mio $ in den ersten 24h. Mit diesen 170mio $ am ersten Tag hat Halo 3 einen höheren Umsatz erzielt als jemals ein Videospiel oder Kinofilm zuvor.

Man sollte auch dazusagen dass nicht nur Halo3 (Spiel) zu diesem Umsatz (die Angabe von 170 Mio sind übrigens von Microsoft) begetragen hat, sondern auch das ganze Franchise drumherum, inkl. neuer Halo-bundle 360 SKU (die wohl am meisten ausgemacht haben dürfte).

-

Übrgiens läuft Halo 3 nicht in 720p sondern in 1164x640 (http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=43330&page=12) (640p) (ohne AA und AF).

reunion
2007-09-27, 19:28:17
faiererweise sollte man in betracht ziehen, dass das werbebudget auch bei keinem videospiel jamals zuvor so hoch war. vergleichszhalen mit filmen hinken imo, weil die sitzplaetze in kinos begrenzt sind. was den umsatz betrifft, so wurden die prognoszierten 300mio $ (http://www.webnews.de/kommentare/80382/Halo-3-Microsoft-rechnet-mit-ueber-300-Millionen-Umsatz-am-ersten-Tag.html) jedenfalls nicht erreicht (auch weltweit nicht). nicht dest so trotz hervorragende zahlen :up:

Bei alleine 170mio $ in den USA wird man zumindest nicht weit weg sein von den prognostizierten 300mio $ weltweit.

Man sollte auch dazusagen dass nicht nur Halo3 (Spiel) zu diesem Umsatz (die Angabe von 170 Mio sind übrigens von Microsoft) begetragen hat, sondern auch das ganze Franchise drumherum, inkl. neuer Halo-bundle 360 SKU (die wohl am meisten ausgemacht haben dürfte).


Das behauptet du jetzt mal einfach so, oder wo wird das verifiziert?

xL|Sonic
2007-09-27, 20:23:02
Ein Spiel kostet ja auch 6 mal soviel wie eine Kinokarte. ;)

Dafür können Spiderman und Harry Potter alle Altersgruppen sehen und nicht nur die älteren Semester ;)

fizzo
2007-09-27, 20:28:46
Bei alleine 170mio $ in den USA wird man zumindest nicht weit weg sein von den prognostizierten 300mio $ weltweit.


das wage ich doch zu bezweifeln (http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=940). was mich einwenig stuzig macht ist, dass bis dato noch keine verkaufszahlen genannt wurden...umsatzzahlen werden normalerweise nur von sony propagiert ;)

fizzo
2007-09-27, 20:33:27
Dafür können Spiderman und Harry Potter alle Altersgruppen sehen und nicht nur die älteren Semester ;)

in den usa gibt es ca. 20.500 kinos.. :idea: ;)

DasheR
2007-09-27, 20:37:16
Ich habe eine Frage zum Multiplayer und zwar wie genau funktioniert das mit er EP. Sieht man irgendwo wie viel man noch bis zum nächsten LvL braucht(Fortschritt)? Und für was bekommt man die EP?

TheCounter
2007-09-27, 20:41:41
Ja siehst du hier, beispiel an meinem Gamertag:

http://www.bungie.net/Stats/Halo3/RankHistory.aspx?player=Counti

Je besser du wirst je mehr EXP bekommst du später wenn dein Team gewinnt. Wenn dein Team verliert bekommst du keine EXP. EXP bekommst du also nur wenn dein Team gewinnt.

DasheR
2007-09-27, 20:54:51
Ja siehst du hier, beispiel an meinem Gamertag:

http://www.bungie.net/Stats/Halo3/RankHistory.aspx?player=Counti

Je besser du wirst je mehr EXP bekommst du später wenn dein Team gewinnt. Wenn dein Team verliert bekommst du keine EXP. EXP bekommst du also nur wenn dein Team gewinnt.

Spielt es auch eine Rolle, ob ich Gesseligkeitsspiel oder Ranked Match nehme?

TheCounter
2007-09-27, 21:02:52
Ka ich spiele nur ranked.

-nUwi-
2007-09-27, 21:04:18
also ich weiß ja net...bisher finde ich den singleplayer sehr durchschnittlich, und das meine ich nicht positiv. wer halo liebt wird auch den teil toll finden, aber für mich scheint es bisher ein 0815 Shooter zu sein. grafik ist okay und ansonsten spielt es sich für mich wie halo1+2 ( was nicht schlecht ist, wenn man es mochte). aber dem hype wird es m.M.n nicht ansatzweise gerecht, da gibt es schon ein paar titel auf der box die einer wesentlich höheren liga spielen


den multiplayer teste ich jetzt mal, hoffe der reist noch was, ansonsten kann man ende der woche im marktplatz ne limited kaufen

xL|Sonic
2007-09-27, 21:09:18
also ich weiß ja net...bisher finde ich den singleplayer sehr durchschnittlich, und das meine ich nicht positiv. wer halo liebt wird auch den teil toll finden, aber für mich scheint es bisher ein 0815 Shooter zu sein. grafik ist okay und ansonsten spielt es sich für mich wie halo1+2 ( was nicht schlecht ist, wenn man es mochte). aber dem hype wird es m.M.n nicht ansatzweise gerecht, da gibt es schon ein paar titel auf der box die einer wesentlich höheren liga spielen


den multiplayer teste ich jetzt mal, hoffe der reist noch was, ansonsten kann man ende der woche im marktplatz ne limited kaufen

Das liegt wohl hauptsächlcih daran, dass du mit dem ganzen Setting im Unterbewusstsein nichts anfangen kannst. Es ist halt immer eine Frage des Geschmacks und das man nicht jeden Geschmack treffen kann ist ja wohl logisch. Wenn jeder den gleichen geschmack hätte, würde wohl auf dem PC auch jeder nur noch WoW oder CS zocken...welches unbestritten hervorragende Spiele sind. Trotzdem kann nicht jeder etwas damit anfangen.

Nur deswegen sind die Spiele nicht gleich 08/15 ;)

Manchmal ist es nicht leicht gewisse Dinge zu differenzieren. Halo ist nunmal kein Spiel für jederman, was auch gar nicht schlimm ist.

Und ansonsten wird es seinem Hype vollkommen gerecht für diejenigen, die Halo schon immer gemocht haben und auch öfters online gespielt haben ;)

Ich für meinen Teil ahbe z.B. Far Cry bis auf die Grafik und die KI nix abgewinnen können, war für mich sogar z.T. unterdurchschittlich, gerade was Story, OST etc. angeht und habs deswegen nie durchgespielt. Ganz anders bei Halo. Für viele ist Halo der heilige Gral wenns um FPS geht, für andere Far Cry, Crysis und wie sie alle heißen. Das macht aber das eigentliche Spiel nicht deswegen an sich schlecht, nur weil man es selbst nicht gut findet.

TheCounter
2007-09-27, 21:12:36
YEAH endlich bin ich Sergeant 1. Grad :)

Das Ranking is schon nice :D

Btw. 300.000 Spieler online :eek:

-nUwi-
2007-09-27, 21:15:03
im unterbewußtsein *gg* nee stimmt schon, das setting sagt mir nicht sonderlich zu.

aber ansonsten empfinde ich es wie halo1+2, die waren für mich nix und daher dieser teil scheinbar auch net,um ehrlich zu sein hab ich dass auch nicht anders erwartet.

ich lege jetzt mal hoffnungen in den onlinepart, denn den habe ich in 2 nie gespielt..

xL|Sonic
2007-09-27, 21:19:12
Hehe es ist auch eher unwahrscheinlich, dass ein Spiel, Film oder Buchg, was mehrteilig ist und vorher in anderen Teilen nicht zusagte, einen im späteren Verlauf nochmal begeistern können wird ;)

Aber wer weiß, vielleicht findest du ja Freude am Multiplayer.

dildo4u
2007-09-27, 21:21:25
Gibts eigentlich bei den Filmen ein Möglichkeit schnell nach vorne zu springen hab kein Bock eine ganze Stunde zu spulen.
??

aoe_forever
2007-09-27, 21:25:21
das wage ich doch zu bezweifeln (http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=940). was mich einwenig stuzig macht ist, dass bis dato noch keine verkaufszahlen genannt wurden...umsatzzahlen werden normalerweise nur von sony propagiert ;)

Ist doch gut so. Wer nach einem Tag genau weiss wieviel Kopien verkauft wurden muß doch eine sehr moderne Glaskugel besitzen.

MS ist sicher nicht so blöd wie Sony was das angeht. Freue mich schon auf die 11 Mio PS3 Anfang 2008. Solche Vorlagen braucht MS bei dem Game auch nicht zu liefern. Das verkauft sich ganz alleine. 95% auf Gamerankings. Und die Sonybots hier im Thread fabulieren von "Hardcore-Fanbase". Wir werden sehen wie groß diese "Fanbase" ist.

aoe_forever
2007-09-27, 21:28:14
??

keine Antwort = Antwort.

TheCounter
2007-09-27, 21:45:35
Gibts eigentlich bei den Filmen ein Möglichkeit schnell nach vorne zu springen hab kein Bock eine ganze Stunde zu spulen.

AFAIK nein. Hab auch noch nie was davon gelesen. Denke als nicht das es geht.

dildo4u
2007-09-27, 21:50:57
Danke Counter.
Ich hab mich mit Forge noch nich beschäftig aber es scheint keine Clear all Funktion zu geben die alle Objekte löscht deshalb gibts hier die leeren Maps zum Download.

http://www.bungie.net/forums/posts.aspx?postID=13201523

fizzo
2007-09-27, 21:54:46
Ist doch gut so. Wer nach einem Tag genau weiss wieviel Kopien verkauft wurden muß doch eine sehr moderne Glaskugel besitzen.


...und wie wurde dann der kolportierte umsatz errechnet?

aoe_forever
2007-09-27, 21:58:05
...und wie wurde dann der kolportierte umsatz errechnet?

Woher soll ich das wissen? Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur ;D... weil sie Lair über 40% angezeigt hat...

dildo4u
2007-09-28, 00:21:30
Master Chief Delivers!

http://www.amazon.com/gp/mpd/permalink/14439:14436/ref=ent_fb_perma_icon/002-0705823-6994422?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0A0A9FZ0DZZ0GYCQEPZF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=312810101&pf_rd_i=468642

Hirnverband
2007-09-28, 09:15:08
Mal eine Frage zum letzten Level (Halo): Ist das so schwer oder mache ich was falsch? Bei dem Versuch, oben auf den Turm zu kommen, bin ich 1.000 Tode gestorben und das auf "normal". Da kommen ja hunderte von Flood-Kampfformen und besonders viel Muni gibts auch nicht. Was muss ich machen? Durchrennen oder erst versuchen, die Dinger auszuschalten? Aber die spawnen doch immer wieder nach, oder?
Hat einer einen Tipp für mich?

Grinch79
2007-09-28, 09:37:55
Mal eine Frage zum letzten Level (Halo): Ist das so schwer oder mache ich was falsch? Bei dem Versuch, oben auf den Turm zu kommen, bin ich 1.000 Tode gestorben und das auf "normal". Da kommen ja hunderte von Flood-Kampfformen und besonders viel Muni gibts auch nicht. Was muss ich machen? Durchrennen oder erst versuchen, die Dinger auszuschalten? Aber die spawnen doch immer wieder nach, oder? Hat einer einen Tipp für mich?
Eigentlich spawnen die nicht nach, wenn du sie richtig niedermachst ;)
Also ich hab mich langsam vorgearbeitet. Halt immer die Waffen der toten Gegner mitnehmen.. da darf man nicht wählerisch sein. Vor allem das Lichtschwert als Sekundärwaffe dabei ist immer ganz praktisch zumindest gegen die Nahkampfgegner die keine Waffen hinterlassen.
Wenn du oben vor dem Eingang bist am besten die beiden Geschütze die da rumliegen geschickt platzieren.

gnomi
2007-09-28, 10:10:46
Mal eine Frage zum letzten Level (Halo): Ist das so schwer oder mache ich was falsch? Bei dem Versuch, oben auf den Turm zu kommen, bin ich 1.000 Tode gestorben und das auf "normal". Da kommen ja hunderte von Flood-Kampfformen und besonders viel Muni gibts auch nicht. Was muss ich machen? Durchrennen oder erst versuchen, die Dinger auszuschalten? Aber die spawnen doch immer wieder nach, oder?
Hat einer einen Tipp für mich?



Die Gegner spawnen nicht nach.
Wenn man alle in näherem Umkreis ausschaltet, kommt auch immer sehr schnell ein Kontrollpunkt.
Im Fernkampf sind besonders Waffen wie der Karabiner oder das Kampfgewehr sehr gut.
Plasmagewehre sind wie immer auch sehr empfehlenswert.
Stachler und Sturmgewehr sind OK auf mittlerer bis naher Entfernung, verbrauchen aber viel zu viel Munition. (Stachler kann man allerdings Dual oder mit einer anderen Waffen führen; idialerweise plus Plasmagewehr)
Im Nahkampf helfen Shotgun, oder besser noch Plasmaschwert oder gar der Gravitationshammer. (letzteren gibt es aber in dem Level AFAIK keinen)
Generell finde ich immer, daß bei Halo eine eher verhalten offensive Spielweise am besten funktioniert.
Du kannst auch den Gebieter hier einiges erledigen lassen. Der räumt mit seinem Schwert gut auf.

Hirnverband
2007-09-28, 10:11:03
@Grinch & Gnomi
Danke für die Tipss!
Ich dachte wirklich, die spawnen unendlich. Daher hatte ich durchrennen als beste Taktik angesehen. Dann werd ich mal langsamer vorgehen. Einen Gravityhammer gibts da auch. War schon etwas angepisst: das ganze Spiel gefällt mir richtig gut und dann treibt mich der letzte Level in den Wahnsinn!!

GBL
2007-09-28, 16:37:39
omg das Kinofeature rockt ja gewaltig.

me :D

http://s5.directupload.net/images/070928/temp/uu8h4vql.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1199/uu8h4vql_jpg.htm)

Ringwald
2007-09-28, 17:00:21
Top 10 Games to Buy BESIDES Halo 3 (http://www.gametrailers.com/player/25574.html)

Der Telefonanruf am ende ist ja genial ;D

Easystyle
2007-09-28, 17:05:32
omg man fragt sich wirklich, was für noobs halo spielen:

http://s6.directupload.net/images/070928/plo7ceqy.jpg

:biggrin:

(und ich bin nicht mal soo gut) :rolleyes:

Geowolf
2007-09-28, 17:14:13
Stimmt es eigentlich dass man zu viert an einer Xbox bei Halo 3 online gehen kann? Wenn ja wie funktioniert das?

Ich habe jetzt nur diese 48 Teststunden aktiv und kriegs nichtmal zu zweit hin online zu gehen. Braucht man dafür das normale Xbox Live Gold?

Schonmal Danke

Grinch79
2007-09-28, 17:24:27
omg man fragt sich wirklich, was für noobs halo spielen:
Also wenn ich hier lese, dass "normal" viel zu einfach ist und man gleich mit heldenhaft anfangen soll... Naja, ich bin allein im letzten Level 9mal gestorben.. auf normal versteht sich.. Ich trau mich gar nicht online zu gehen ;)

Apropos, wie ist das eigentlich mit den Screenshots? Ich hab welche gemacht und die werden mir im Spiel unter Recent Screenshots auch angezeigt, man kann nur den Namen ändern und sie löschen. Aber in meinem bungie.net Profil heissts immer noch "This player has not uploaded any Hi-Res Screenshots."
Wird das nur einmal am Tag oder sonst irgendwie zeitverzögert aktualisiert? Oder brauch ich dafür auch schon XBL Gold? Denn wenn ich auf Datei-Transfer gehe heissts gleich, nur mit Gold oder Bungie Pro.

Ach ja, was ich auch doof finde. Die Kampagnen Stats werden auch nur erfasst, wenn man dabei online ist. Da ich extra Kabel legen muss um online zu gehen hab ich die ganze Kampagne bis aufs letzte Level natürlich offline gezockt. Davon gibts jetzt nur leider keinerlei Statistik. Das hätte man ja wohl auch offline Speichern können, ähnlich wie bei den Archievements oder so.

Thorwan
2007-09-28, 17:33:34
Also wenn ich hier lese, dass "normal" viel zu einfach ist und man gleich mit heldenhaft anfangen soll... Naja, ich bin allein im letzten Level 9mal gestorben.. auf normal versteht sich.. Ich trau mich gar nicht online zu gehen ;)
Spiels auch auf Heldenhaft, weils sonst zu einfach war. Klar, man stirbt einige Male. Aber nie so oft, dass es frustig wäre. Außerdem verhält sich die KI schon merklich cleverer.

Apropos, wie ist das eigentlich mit den Screenshots? Ich hab welche gemacht und die werden mir im Spiel unter Recent Screenshots auch angezeigt, man kann nur den Namen ändern und sie löschen. Aber in meinem bungie.net Profil heissts immer noch "This player has not uploaded any Hi-Res Screenshots."
Wird das nur einmal am Tag oder sonst irgendwie zeitverzögert aktualisiert? Oder brauch ich dafür auch schon XBL Gold? Denn wenn ich auf Datei-Transfer gehe heissts gleich, nur mit Gold oder Bungie Pro.
Eigentlich sollte er sie nach dem knipsen gleich hochladen. Allerdings sind sie anfangs noch nicht unter HighRes zu finden. Da landen sie erst, wenn sie in deiner Gallery gespeichert wurden. Bis dahin sollten sie im Punkt File Share auf bungie.net zu finden sein (von da aus bekommst du sie auch in die Gallery).

Grinch79
2007-09-28, 17:38:59
Eigentlich sollte er sie nach dem knipsen gleich hochladen. Allerdings sind sie anfangs noch nicht unter HighRes zu finden. Da landen sie erst, wenn sie in deiner Gallery gespeichert wurden. Bis dahin sollten sie im Punkt File Share auf bungie.net zu finden sein (von da aus bekommst du sie auch in die Gallery).
Unter File Share ist auch nichts (0). Wenn ich im Spiel den Menupünkt aufrufe und was hochladen will, sagt er auch "nur mit XBL Gold oder Bungie Pro". Hochladen tut er sie aber wohl, zumindest sagt er das, wenn ich den Screenshot mache. Und irgendwo gespeichert müssen sie auch sein, da ich sie im Spiel ja anschauen kann (wenn auch nur in klein).
Bekomme nachher evtl nen 48h Gold Gutschein, dann vielleicht noch mal probieren. Fände ich aber schon irgendwie doof, da unter letzte Screenshots ja nur 30 Stück gespeichert werden und man den Screenshot ja nicht mal wieder auf Vollbild anzeigen kann.

Nachtrag: Hab jetzt den 48h Gutschein eingelöst. Onlinespielen geht, aber beim File Share kommt immer noch die Meldung und ich kann nix hochladen. Die Screenshots tauchen auch nicht auf. Aber ich bin auch sonst nicht so recht vom Onlinespielen überzeugt. Grade Koop zu 2. gespielt, bei mir hats dermaßen geruckelt, dass teilweise das Zielen echt schwierig war. Bei meinem Mitstreiter lief es wohl wie im Singleplayer. Und auch als ich mal kurz ein 16er Match probieren wollte musste ich nach 5 Minuten aussteigen, weil es dermaßen von gelaggt hat. Spieler sind einfach 5 Meter teleportiert worden und lauter so Scherze. Also mal sehen was die nächsten 48h bringen, aber wenns so bleibt werd ich mir das Geld für XBL Gold wohl sparen :(

P.S: ich hab DSL 6000 inkl. Fastpath und normalerweise so Pings um die 15-20ms. Also an meiner Leitung sollte es eigentlich nicht liegen.

Schoki_MADz
2007-09-28, 19:20:04
Auch mal kurz meine Meinung zum Spiel. Habe beide Vorgänger gespielt und durchaus auch gerne. Bezeichne mich aber nicht als Halo-fanboy und habe mich entsprechend auch nicht vom hype beeindrucken lassen.

Die Spielbarkeit ist wieder einwandfrei. Habe gleich auf Heldenhaft begonnen, aber finde es fast etwas zu leicht. Habe die Vorgänger auf Heldenhaft deutlich schwerer in Erinnerung. Werds wenn ich durch bin vielleicht nochmal auf Legendär versuchen.

Das Leveldesign ist besser als in den Vorgängern und die sich ewig wiederholenden Innenlevels sind weitestgehend geschichte. Das ist auf jeden Fall lobenswert da das für mich der schwerste Kritikpunkt bei Halo1&2 war.

Die Grafik ist so eine Sache... Ein paar Stellen sind sehr schick und die Beleuchtung ist ein Highlight. An anderen Stellen kann ich aber die Aussagen von wegen Halo2 in HD schon nachvollziehen. Dass das Spiel nicht in 720p läuft und dann nichtmal wenigstens eine kleine AA/AF-Stufe nutzt ist auf jeden Fall enttäuschend. Einem Starttitel wie PGR3 verzeihe ich das, aber 2 Jahre nach dem launch bei solch einem Vorzeigetitel kann ich das nich verstehen.

Alles in allem ein gutes Spiel, für mich aber nicht der angepriesene Überhammer. Aber das war bei den Vorgängern auch schon so und mehr habe ich auch nicht erwartet.

MSABK
2007-09-28, 19:34:22
Auf wieviel stück ist den die Legendary Edition limitiert?

xxxgamerxxx
2007-09-29, 00:19:57
Sagt mal, funktioniert bei euch überhaupt der Kinomodus richtig? Also ich kann lediglich mit RT vorspulen. Aber Zurückspulen geht mit LT nicht. Und wenn ich das OSD einschalte, sind die Vor/Zurückspul Button deaktiviert und gar nicht bedienbar. Lediglich pausieren oder Fotos kann ich machen. Mache ich irgend etwas falsch?

dildo4u
2007-09-29, 00:21:11
Nö ist alles wie bei mir wird also normal sein.

xxxgamerxxx
2007-09-29, 00:22:14
Nö ist alles wie bei mir wird also normal sein.

Normal wird das nicht sein, eher Bug?!

dildo4u
2007-09-29, 00:31:49
Ich kann grad nicht testen aber vieleicht geht das Springen erst wenn man den Film noch mal "aufgenommen"(gespeichert) hat gibt ja auch ein extra Feld dafür aber Zurückspulen mit LT wird nirgends beschrieben.(Anleitung)

thiron
2007-09-29, 00:36:54
Hab mir vorhin mal ein kurzes Video aus dem Sharing System gezogen. Dort ist die 'zurück' Taste dafür da an den Anfang des Clips zu spielen. Ist schon etwas eigenartig das man nicht zurückspulen kann.

Wer hat denn zufällig gerade vor die ersten 1-3 Mission auf Legendär zu spielen? :D

MarcWessels
2007-09-29, 00:49:43
omg man fragt sich wirklich, was für noobs halo spielen:

http://s6.directupload.net/images/070928/plo7ceqy.jpg

:biggrin:

(und ich bin nicht mal soo gut) :rolleyes:Ist im MP eigentlich das Autoaiming ausgeschaltet?

dildo4u
2007-09-29, 01:39:43
Bungies Erklärung zur niedrigen Halo 3 Auflösung man wollte whol qualitativ höherwertiges HDRR nutzen und hat deshalb 1152x640 als Auflösung gewählt.

"One item making the interwebs rounds this week was the scandalous revelation that Halo 3 runs at “640p” which isn’t even technically a resolution. However, the interweb detectives did notice that Halo 3’s vertical resolution, when captured from a frame buffer, is indeed 640 pixels. So what gives? Did we short change you 80 pixels?

Naturally it’s more complicated than that. In fact, you could argue we gave you 1280 pixels of vertical resolution, since Halo 3 uses not one, but two frame buffers – both of which render at 1152x640 pixels. The reason we chose this slightly unorthodox resolution and this very complex use of two buffers is simple enough to see – lighting. We wanted to preserve as much dynamic range as possible – so we use one for the high dynamic range and one for the low dynamic range values. Both are combined to create the finished on screen image.

This ability to display a full range of HDR, combined with our advanced lighting, material and postprocessing engine, gives our scenes, large and small, a compelling, convincing and ultimately “real” feeling, and at a steady and smooth frame rate, which in the end was far more important to us than the ability to display a few extra pixels. Making this decision simpler still is the fact that the 360 scales the
“almost-720p” image effortlessly all the way up to 1080p if you so desire.

In fact, if you do a comparison shot between the native 1152x640 image and the scaled 1280x720, it’s practically impossible to discern the difference. We would ignore it entirely were it not for the internet’s propensity for drama where none exists. In fact the reason we haven’t mentioned this before in weekly updates, is the simple fact that it would have distracted conversation away from more important aspects of the game, and given tinfoil hats some new gristle to chew on as they catalogued their toenail clippings."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=194459

sulak
2007-09-29, 09:53:59
Warum es kein AA/AF gibt steht da leider nicht... Im Kinomode wird ja mit AF nicht gegeizt ^^
Naja eventuell gibts das dann auf der Nachfolgekonsole im Emulator *g

Grinch79
2007-09-29, 11:55:51
Und noch eine Einschränkung für den 48h Gutschein. Ranked Games gehen auch nur mit "echtem" XBL Gold.

Also zusammengefasst: Keine Screenshots (kann man zwar machen, aber man kann sie nie in 1080p anschauen oder irgendwo abspeichern), kein File Share, keine Ranked Games ohne ein XBL Gold Abo.

Aber immerhin kann man die Geselligkeitsspiele und den Koop damit testen.

DasheR
2007-09-29, 13:06:26
Was meint ihr wiel viel % nutzt Halo3 von der Xbox 360?

xxxgamerxxx
2007-09-29, 13:28:39
Warum es kein AA/AF gibt steht da leider nicht... Im Kinomode wird ja mit AF nicht gegeizt ^^


Der Kino Modus entspricht genau Ingame, da gibt es auch nicht mehr AF. Im Kino Modus kannst du nur die Kamera frei bewegen und somit mehr vertikaler auf objekte schauen, weshalb die Texturen dann besser aussehen.

rollin`since83
2007-09-29, 13:40:12
Was meint ihr wiel viel % nutzt Halo3 von der Xbox 360?

19987233729 %. Mal im ernst, das Spiel ist schon so lange in Entwicklung gewesen, durcht First Party Developer Unterstützung, kann man sagen dass die Leute wussten, was sie da machen und somit schon an ihre Grenzen gestoßen sind...für ein so schweres Geschütz wie Halo 3 werden die wohl kaum Reserven verschenkt haben.

Shaft
2007-09-29, 13:41:51
Was meint ihr wiel viel % nutzt Halo3 von der Xbox 360?

Nach optischen Eindruck, nicht viel würd ich sagen und denke das GoW mehr % nutzt.

Die Levels sind teils riesig von der Geometrie und Weitsicht, aber grafisch wirkts sehr altbackend. Schöne Texturen stechen an manchen stellene hervor, sehr schönes HDRR. So sehr kann auch die Grafik abfallen, am negativsten sind mir die Mitstreiter, die NPCs aufgefallen.


Dennoch gab es Momente die mich zum staunen brachten und grafisch sehr beeindruckten.

- die sehr hohe Weitsicht, besonders beim Artefakt mit der Sturmfront und den geöffneten Portal
- der Haloersatzring, der aus der Arche hervorsteigt
- Level mit dem riesiegen Wasserfall
- die Scarabtanks, insbesondere das entern.
-etl. was mir gerade nicht einfällt

xxxgamerxxx
2007-09-29, 15:36:53
Nach optischen Eindruck, nicht viel würd ich sagen und denke das GoW mehr % nutzt.
[/SPOILER]

Lächerlich echt, betrachtet das doch mal objektiv und geht nicht immer vom subjektiven Eindruck aus. GoW hat nicht mal Ansatzweise so eine gute Beleuchtung, kein 360 Spiel hat bis jetzt so eine fette HDR Beleuchtung wie HALO 3. GoW hat auch nicht mal Ansatzweise die Effekte zu bieten wie HALO 3 (Physik, Explosionen, Bubble Shield, Bomben, Wasser usw.) bzw. hat GoW überhaupt nichts davon. HALO 3 bietet die deutlich besseren Texturen (wenn das auch durch fehlendes AF etwas untergeht). Bei HALO 3 gibt es nicht nur wesentlich größere und weitläufigere Levels, sondern auch mehr Fahrzeuge und wensetlich mehr Gegner auf einem Haufen. Und die Gegner haben auch wesentlich bessere Bewegungsanimationen und die wohl mit beste KI. Bei HALO 3 fliegen auch Raumschiffe durch die Gegend oder andere große Objekte, all das hat GoW nicht. Schaut euch doch nur mal den Detailgrad an. Fahrzeuge wie der Warthog sind innen noch reichlich detailliert, man sieht sogar die Amaturen und was drauf steht. Soll es das jetzt alles plötzlich 4free geben? All das, was GoW fehlt, kann GoW dafür in einigen Levels in die gut aussehende Außenarchitektur von Gebäuden stecken. Aber die sieht man auch nicht durchgehend, wenn man nur an die Höhlen und Nacht Levels denkt.
HALO 3 ist technisch mind. genau so gut wie GoW, meiner Meinung nach sogar besser, aber bedient eben noch wesentlich mehr Aspkekte, weswegen hier und da Kompromisse eingegangen werden müssen.

Luke Undtrook
2007-09-29, 16:31:31
19987233729 %. Mal im ernst, das Spiel ist schon so lange in Entwicklung gewesen, durcht First Party Developer Unterstützung, kann man sagen dass die Leute wussten, was sie da machen und somit schon an ihre Grenzen gestoßen sind...für ein so schweres Geschütz wie Halo 3 werden die wohl kaum Reserven verschenkt haben.
Das erklärt dann auch die 640p, kein AA/AF und die Ruckler

Hirnverband
2007-09-29, 16:36:55
Woran liegt das eigentlich, dass ich manche der Schädel nicht aufnehmen kann. Einen Schädel im Level Krähennest konnte ich einfach durch darüberlaufen aufnehmen. Aber in den Leveln Tsavo Highway und Halo lagen zwei Schädel, die ich einfach nicht nehmen konnte. Ich hab sie jetzt zwar gefunden, konnte damit aber nichts anfangen. Woran liegt´s?

TheCounter
2007-09-29, 17:38:55
Bungies Erklärung zur niedrigen Halo 3 Auflösung man wollte whol qualitativ höherwertiges HDRR nutzen und hat deshalb 1152x640 als Auflösung gewählt.

Kann ich sogar verstehen und ich bin froh das sie es so gemacht haben, denn gerade die Beleuchtung finde ich richtig gut gelungen. Schade das es dann nicht mehr für 2xAA gereicht hat.

P.S: ich hab DSL 6000 inkl. Fastpath und normalerweise so Pings um die 15-20ms. Also an meiner Leitung sollte es eigentlich nicht liegen.

Ich hab DSL 1000 inkl. Fastpath und hab weder bei 8er, 16er oder 4er Koop Matches irgendwelche Lags.

Was meint ihr wiel viel % nutzt Halo3 von der Xbox 360?

Vielleicht 90%? Oder sogar nochmal deutlich mehr. Allerdings ist so eine Angabe immer nur für das Spiel auf das es sich bezieht interessant.

Es kann gut sein das Halo 3 95% beansprucht und Gears of War nur 90%. Das ist von Engine zu Engine bzw. Spiel zu Spiel total unterschiedlich und sagt nichts über die letztendliche Leistungsfähigkeit einer Konsole aus :)

Das erklärt dann auch die 640p, kein AA/AF und die Ruckler

Ruckler? Du meinst diesen kurzen und fast nicht merkbaren Slowdown im zweiten Level? Das ist der einzige Ruckler bzw. Slowdown den ich (und einige Magazine) im ganzen Spiel (auch 4er Koop) gemerkt hab.

Btw. meine UK Limited Edition wurde heute von Amazon.co.uk versendet *freu*. Jetzt bin ich dann zufrieden. Meine deutsche Legendary hab ich ja schon, hat mir nur noch die UK Limited Edition gefehlt :D

Easystyle
2007-09-29, 19:24:36
wie ist das eigentlich mit den totenköpfen im kampagnen modus? kriegen dann beide die 10 GS?

Grinch79
2007-09-29, 20:01:51
Ich hab DSL 1000 inkl. Fastpath und hab weder bei 8er, 16er oder 4er Koop Matches irgendwelche Lags.

Hab heute noch mal etwas online gezockt und es war deutlich besser. Ist wohl glückssache ;)
Würde mich ja nicht weiter stören, wenn ich nicht jedesmal EXP abgezogen bekommen würde, wenn ich so ein absolut unspielbares Teamspiel verlasse :|

Easystyle
2007-09-29, 20:08:32
wie ist das eigentlich mit den totenköpfen im kampagnen modus? kriegen dann beide die 10 GS?


jepp, habs gerade getestet. ist so :)

Ringwald
2007-09-29, 20:40:05
Was haltet ihr von ein Forum internen 1on1 Turnier =)

rollin`since83
2007-09-29, 23:35:22
Das erklärt dann auch die 640p, kein AA/AF und die Ruckler


Tja dann hat die 360 doch nicht viel soviel drauf :rolleyes:, schade aber auch....lol!

MarcWessels
2007-09-29, 23:50:13
Was ein Schwachsinn. :rolleyes:


Auch toll, dass den Leutchen von GIGA Games gar nicht die tolle Beleuchtung aufgefallen ist - Experten. ;D

Fetza
2007-09-30, 00:46:11
Bungies Erklärung zur niedrigen Halo 3 Auflösung man wollte whol qualitativ höherwertiges HDRR nutzen und hat deshalb 1152x640 als Auflösung gewählt.



Wow, also das ist krass. Die screenies, die man im web so bewundern konnte waren dann auflösungstechnisch aber alle gefacked. Auf der einen seite löblich, das sie diesen kompromiss zugunsten besserer lichteffekte eingegangen sind. Aber auf der anderen seite zeigt das schon deutlich, das von der 360 hier nicht mehr viel zu erwarten ist.

Ohne wenigstens 2xAA könnte ich mir das eh nicht antun, von daher bin ich mal gespannt ob es in 2-3 jahren ein halo 3 für pc geben wird, wonach dann kein hahn mehr kräht.

Johnny Rico
2007-09-30, 01:24:21
Machs wie Gouvernator und "aktivier" die geheime, tolle SSAA for free Option in Deinem LCD xd

HotSalsa
2007-09-30, 01:29:47
Halo 3 gefällt mir bis jetzt wirklich ganz gut. KI ist prima... Level werden im laufe des Games immer besser und auch die Grafik steigert sich.
Sound und MP Modus sind für mich sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Die Grafik ist zum großen Teil auch wirklich prima..., da gibts nix zu meckern imo - immer flüssig, 1A Beleuchtung und zB ein kampg gegen einen Scarab ist wirklich imposant. Explosionen sind auch super.

Das einzige negative an der Grafik wurde hier auch schon genannt - die etwas niedrigere Auflösung und ab und an etwas maue Texturen. Das ist aber ein Tribut an die wirklich großen Level, Framerate und null Ladezeiten. Insgesamt hat Bungier hier ein tolles Stück software abgeliefert.

Für MICH spielt Halo in einer Liga mit Bioshock und Gow (jedes auf seine ganz eigene und besondere Weise). Wieso?? Weil Halo es wie diese anderen Titel schafft eine tolle Atmosphäre zu kreieren, mich mitzureissen - ich spiele immer nur so 1 -2 Stunden am Tag um den SP laaange zu geniessen. Wenn ich sowas bei mir bemerke, dann hat es ein Game bei mir geschafft :)

Zur Auslastung der Box... das ist echt schwer zu sagen weil wie o.a. es von der engine abhängt. Eine Engine kann die Box zB zu 95% auslasten, ist aber schlecht und ineffizient programmiert - dann ist das Ergebnis trotz der hohen Auslastung schlechter als bei einer Engine, die die Box zu 80% nutzt aber extrem effizient programmiert ist. Der einfache, fiktive Wert "X" = Auslastung sagt wirklich nix über die Qualität des Spiels / Grafik aus und kann deswegen imo nicht als Maßstab für irgendwas herhalten.

HotSalsa
2007-09-30, 01:30:00
sry - doppelpost

gnomi
2007-09-30, 04:25:51
Für mich ist es auf jeden Fall das beste Spiel in seinem Bereich. (noch vor Gears und Bioshock)
Grafisch ist Halo 3 nicht überragend, aber immer noch sehr, sehr gut. (v.a. wenn man bedenkt, was alles dargestellt wird und wie extrem auf die Spielbarkeit hin alles entwickelt wurde)
Bungie konnte nur leider kein 720P & v.a. AA abliefern, was das Ergebnis im Endeffekt schmälert. (Framerate ist btw überhaupt kein Problem und so gut wie immer durchgehend flüssig)

Blaze
2007-09-30, 04:33:16
Ich hab es jetzt durch und ich muss zugeben es hat mir besser gefallen als ich gedacht hab. Ich hab weder die ersten beiden Teile gespielt, noch steh ich eigentlich auf Sci-Fi-Action.

Aber Bungie hat nen grundsoliden Shooter abgeliefert, der mir zumindest im SP sehr gut gefällt. MP hab ich nur kurz angetestet, war wie erwartet nicht mein Fall, ich steh eher auf realistische Sachen á la Call of Duty 4 ect.

Grafisch gibts durchaus Highlights, das vorletzte Level ist wirklich erste Sahne. Allerdings gibts auch so Sachen wie das Wüstenlevel, bisschen öde fand ich. Das Lighting ist durchweg hammer, das Beste was ich bisher gesehen hab. Die KI ist okay, teilweise ziemlich fordernd aber nie wirklich unfair. Soundmäßig gibts auch ein fettes Lob, das war Kinoreif :up:

Von mir würde es 8.5/10 bekommen :)

-nUwi-
2007-09-30, 10:25:53
also mir geht die auflösung ohne aa langsam auf die nerven, normal stört mich das ja nicht so sehr bzw. garnicht, aber die paarung ist echt ätzend =(

Blaze
2007-09-30, 10:47:42
Spielst am LCD oder am TFT?

Woddy
2007-09-30, 13:03:18
Ich finde Halo 3 ist nicht der technisch beste 360 Titel, aber es wirkt unglaublich rund und durchdacht und macht dabei irre viel Spaß.

Das es immer besser geht ist klar, aber für mich genau das was ich wollte. :)

thiron
2007-09-30, 13:17:42
Es ist einfach ein perfektes Komplettpaket. :D

-nUwi-
2007-09-30, 13:53:28
Spielst am LCD oder am TFT?


37" lcd

Blaze
2007-09-30, 14:35:03
37" lcd

Hm ich auch und so extrem nervig finde ich es nicht. Klar, es fällt auf, aber wenn man erstmal tief im Spiel versunken ist beachtet man das doch gar nicht mehr :D

MarcWessels
2007-09-30, 18:27:03
37" lcdSamsung?

-nUwi-
2007-09-30, 19:32:51
nö toshiba, aber das dürfte nix ausmachen ;)

MarcWessels
2007-09-30, 20:16:48
Meinte nur wegen des Overscans bei den Samsungs über Komponente.

Dautzen
2007-09-30, 20:39:49
Bin ich zu doof oder is das Speichersystem total fürn Arsch???

Shaft
2007-09-30, 21:15:36
Bin ich zu doof oder is das Speichersystem total fürn Arsch???


Savepoints sind eigentlich fair verteilt.

xxxgamerxxx
2007-09-30, 21:18:20
Bin ich zu doof oder is das Speichersystem total fürn Arsch???

Du musst das Spiel schon korrekt über das Menü beenden und dann bestätigen, dass du den Fortschritt speichern willst.

Cantara
2007-09-30, 21:28:04
Das hat mir auch einen Schrecken eingejagt, hab im 7. Level weitergemacht, mich mühsam durchgekämpft bis ich die Flood hinter mir hatte (ich denke da is nix dran gespoilert). Plötzlich meldet sich beim Mapchange die 360, sie könne die disc nicht lesen. Ich konnte nix ausser OK drücken und war wieder im Dashboard. :o) also disc gereinigt und spiel fortgesetzt, plötzlich war ich wieder am Anfang des 7. Levels o_O

Wenn man im Startscreen auf "Kampagne" geht kann man aber die einzelnen Level jederzeit anwählen, sobald man soweit gekommen ist. :)

xL|Sonic
2007-09-30, 21:57:28
Ging mir ähnlich, durfte Level 1 insg. 3x durchspielen, bis ich das mit dem speichern geblickt hatte ;)

Dautzen
2007-09-30, 22:32:22
Wenn man im Startscreen auf "Kampagne" geht kann man aber die einzelnen Level jederzeit anwählen, sobald man soweit gekommen ist. :)

Danke mal testen

Ging mir ähnlich, durfte Level 1 insg. 3x durchspielen, bis ich das mit dem speichern geblickt hatte ;)


Ja so gehts mir auch die ganze Zeit ;D

Grinch79
2007-09-30, 22:51:19
Das hat mir auch einen Schrecken eingejagt, hab im 7. Level weitergemacht, mich mühsam durchgekämpft bis ich die Flood hinter mir hatte (ich denke da is nix dran gespoilert). Plötzlich meldet sich beim Mapchange die 360, sie könne die disc nicht lesen. Ich konnte nix ausser OK drücken und war wieder im Dashboard. :o) also disc gereinigt und spiel fortgesetzt, plötzlich war ich wieder am Anfang des 7. Levels o_O
Das mit Disc reinigen ist eh mega ärgerlich. Bei mir war danach auch die Filmhistory weg, also komplett auch die Filme von den Sessions davor (warum auch immer).

geforce
2007-10-01, 11:06:04
Habe mir die deutsche Limited Edition gekauft (für weniger als 5€ mehr als die normale) und bin als ziemlicher Halo-Gegner doch positiv überrascht. Es gibt meiner Meinung nach 2 Kritikpunkte. Einerseits ist die deutsche Syncronisation total schlecht und andererseits ist der Sound der kleinen Aliens irgendwie total albern. Aber ich komm drüber hinweg, ist ja nicht so das es unendlich nervt. Weiterhin finde ich die Grafik sehr schön, das erste Level gefällt mir sehr vom Stil her und wie ich gehört habe soll sich das Ganze ja noch steigern. Gibt aber auch ein paar matschige Texturen, fand ich ziemlich komisch...

MfG Richard

Hydrogen_Snake
2007-10-01, 12:53:17
maaaan diese Spielbarkeit... EIN TRAUM. Jedes Gefecht spielt sich anders. Hammergeil.

Scoop
2007-10-01, 13:44:24
So, gestern Halo3 gekauft und auf meinem 37" Plasma TV gezockt... Finde die ca. 10cm Breite schwarze Balken Links und Rechts eine frechheit! Stört echt gewaltig!

xxxgamerxxx
2007-10-01, 13:46:43
So, gestern Halo3 gekauft und auf meinem 37" Plasma TV gezockt... Finde die ca. 10cm Breite schwarze Balken Links und Rechts eine frechheit! Stört echt gewaltig!

Was für schwarze Balken?

thiron
2007-10-01, 13:55:40
Was für schwarze Balken?


Der Frage kann ich mich nur anschließen.

ZonK
2007-10-01, 13:59:41
hab mir am wochenende auch halo3 geholt. hatte es eigentlich gar nicht vor, da hier auch so negativ von der grafik gesprochen wurde aber bei all den traumwertungen wollte ich mir das dann doch nicht entgehen lassen. und was soll ich sagen... ich bin begeistert von dem game!
die grafik ist in meinen augen schon sehr gut, vor allem muss man das mal alles in bewegung sehen was auch gerade in sachen beleuchtung, fernsicht und objekten da abgeht. anhand von screenshots kann man das glaub ich eher schwer beurteilen.
freu mich auch schon koop die kampagne ein zweites mal zu zocken. :)

dildo4u
2007-10-01, 14:06:18
Was für schwarze Balken?
Vermutlich im Splitscreen Co-op der nur in 4:3 läuft.

http://www.blogsmithmedia.com/www.joystiq.com/media/2007/09/halo_2_player_annotation.jpg

http://www.blogsmithmedia.com/www.joystiq.com/media/2007/09/halo_3_player_annotation.jpg

http://www.joystiq.com/2007/09/25/halo-3-split-screen-wastes-16-9-hdtv-edges/

ZonK
2007-10-01, 14:10:47
Vermutlich im Splitscreen Co-op der nur in 4:3 läuft.




gilt das auch für coop über lan oder inet?

Hydrogen_Snake
2007-10-01, 14:12:10
gilt das auch für coop über lan oder inet?

nope! nur split.

dildo4u
2007-10-01, 14:12:59
gilt das auch für coop über lan oder inet?
Nein da zockst du ja alleine an einem Screen da hast du natürlich 16:9.

Ringwald
2007-10-01, 16:26:10
So langsam verliere ich meine Geduld, mein Halo 3 LE ist immer noch nicht da :mad:

Easystyle
2007-10-01, 16:33:27
So langsam verliere ich meine Geduld, mein Halo 3 LE ist immer noch nicht da :mad:

hast du schon angerufen und nachgefragt?

Fluctuation
2007-10-01, 16:35:04
meine auch nicht ;( auch bei spielegrotte bestellt?

Ringwald
2007-10-01, 16:36:46
Das werde ich dann auch wohl morgen machen.
Hab am Dienstag Abend bestellt und beim Status stand eine Lieferzeit von 3-4 Tagen.
@Fluctuation
Ich hab bei world-of-video.de bestellt.
Die liefern kostenlos zur Videothek wo man es sich dann dort abholt.

thiron
2007-10-01, 16:39:33
Würde mich mächtig ärgern bei diesem Spiel. :D;)

Fluctuation
2007-10-01, 16:42:24
Das werde ich dann auch wohl morgen machen.
Hab am Dienstag Abend bestellt und beim Status stand eine Lieferzeit von 3-4 Tagen.
@Fluctuation
Ich hab bei world-of-video.de bestellt.
Die liefern kostenlos zur Videothek wo man es sich dann dort abholt.

hm, naja ich habe bei spielegrotte.de bestellt. letzte woche, mittwoch. da war die lieferzeit auch mit 2-3 tagen angegeben ( limited EV)
naja, dannn eben noch länger warten *seufz*

Ringwald
2007-10-01, 16:44:21
Wie ich grad sehe ist der Status von der normalen Halo 3 auf 1-2 Wochen gesetzt worden. Bei der Limited steht noch bei 3-4 Tagen aber hoffentlich greift das nicht auch dort über und ich bin einer der Besteller die länger warten müssen :frown:

http://666kb.com/i/asa2z3z3r0t4ctwfi.jpg

Würde mich mächtig ärgern bei diesem Spiel. :D;)
:uban:

Storm007
2007-10-01, 17:40:00
Hab mir jetzt auch Halo 3 geholt.
Mal antesten.

Mark
2007-10-01, 17:55:07
wie is denn die steuerung bzw die tastenbelgung auf dem xbox360 pad?

Blaze
2007-10-01, 18:05:51
Wie bei jedem anderen Shooter...

Mark
2007-10-01, 18:18:57
ich habe keine xbox, jedoch das pad für den pc und bin grade dabei die optimale konfig für halo1 rauszufinden

DasheR
2007-10-01, 18:47:50
Weiss jemand wie ich mein Erscheinungsbild komplett anzeigen kann?

Gouvernator
2007-10-01, 18:54:39
ich habe keine xbox, jedoch das pad für den pc und bin grade dabei die optimale konfig für halo1 rauszufinden
Du kannst bei PC Spielen nicht die analogen Trigger verwenden wie das die Xbox 360 Spiele tun, nicht zum schießen... Ansonsten rechter Trigger schießen, rechter button (RB) interagieren aufheben usw., und linker Trigger zum granaten werfen. Ich finde übrigens Halo 3 Steuerung ziemlich daneben... wer legt denn Granaten auf den linken Trigger? Ich berühre ihn ständig... und gehe plötzlich in die Lüft.

xL|Sonic
2007-10-01, 19:05:49
DIe Halo Steuerung ist schon seit Beginn so und ziemlich perfekt. :rolleyes:

Easystyle
2007-10-01, 19:08:51
Weiss jemand wie ich mein Erscheinungsbild komplett anzeigen kann?

geht imho gar nicht...

xxxgamerxxx
2007-10-01, 19:09:47
^^ Sehe ich nicht so. Es gibt ja drei essentielle Aktionen: schießen, Granate werfen und Nahkampf. Dadurch, dass man Granaten auf LT gelegt kann, kann man IMO im Kampf schneller mit beiden Händen arbeiten. Finde ich ziemlich easy.

Mark
2007-10-01, 19:19:20
Du kannst bei PC Spielen nicht die analogen Trigger verwenden wie das die Xbox 360 Spiele tun, nicht zum schießen... Ansonsten rechter Trigger schießen, rechter button (RB) interagieren aufheben usw., und linker Trigger zum granaten werfen. Ich finde übrigens Halo 3 Steuerung ziemlich daneben... wer legt denn Granaten auf den linken Trigger? Ich berühre ihn ständig... und gehe plötzlich in die Lüft.

natürlich kann ich die trigger nutzen ;)

wie läuft man denn und wie schaut man sich um?

pubi
2007-10-01, 19:19:55
natürlich kann ich die trigger nutzen ;)

wie läuft man denn und wie schaut man sich um?
Mit den beiden Analog-Sticks.

-Miles_Prower-
2007-10-01, 19:53:05
Halo 1 Xbox 360 Steuerung

Linker Analogstick laufen, durch drücken ducken. Rechter Analogstick umsehen, durch drücken zoomen.
LB=Taschenlampe, RB=Granaten wechseln, LT=Granten werfen, RT=schießen, A=springen, B=Nahkampf, X=Waffe nachladen / Aktion, Y=Waffe wechseln.

drexsack
2007-10-01, 20:42:58
Je nachdem ob du mehr Nahkampf oder Granaten nutzt, kannst du die beiden Plätze auch gut vertauschen.

Grinch79
2007-10-01, 20:45:29
So, hab jetzt von toysrus noch das Modkit nachgeliefert bekommen.

Die Faceplate ist hochglänzend. Der Controller bekommt einen grünen Überzieher aus Silikon oder sowas (ist deutlich griffiger, ob das auf die Dauer taugt wird sich noch zeigen müssen). Und die "Sideplates" sind einfach 2 riesen Aufkleber (dürfte so keine Auswirkungen auf die Garantie haben) ebenfalls mit einer Glanzfolie überzogen.

Zwar nix offizielles (kein richtiges H3 Logo) aber ich finds eigentlich ganz nett. Besser als total weiss ;)

http://grinch.itg-em.de/imghost/0b7e39f3df48696910885f7461dc8c6d_th.jpg (http://grinch.itg-em.de/imghost/0b7e39f3df48696910885f7461dc8c6d.jpg)

Und für Halo 3 Limited (im MM 65€) und das Modset (19.99€ Aufkleber drauf) zusammen 59.99€ find ich ein sehr fairer Preis.

Heute im Prospekt hab ich gesehen, dass es jetzt zu dem Bundle auch noch ne 360 dazu gibt, für 399€.

drexsack
2007-10-01, 20:49:45
Kannst du bitte evtl nochma nur die Box stehend schräg von vorne fotografieren?

Grinch79
2007-10-01, 21:00:14
Kannst du bitte evtl nochma nur die Box stehend schräg von vorne fotografieren?
Klar.. So?
http://grinch.itg-em.de/imghost/5a0a1eec32e8d08a0eaa94817dbce952_th.jpg (http://grinch.itg-em.de/imghost/5a0a1eec32e8d08a0eaa94817dbce952.jpg)
Auf der Unterseite ist der gleiche Aufkleber noch mal. Die Füsschen sind zwischen den Lüftungslöchern.

John Williams
2007-10-01, 21:07:59
Imo sieht die XBox in weiß besser aus. Hätte gerne das Faceplate mit dem grünen Kringel um den Power Knopf.

dildo4u
2007-10-01, 21:12:33
Hmm hat denn keiner den Mad Cats Skin von der Spielegrotte bestellt? fast Elite Design für 30€.


http://www.spielegrotte.de/screenshots69/41580_1_g.jpg

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41580

Blaze
2007-10-01, 21:22:28
Hätte gerne das Faceplate mit dem grünen Kringel um den Power Knopf.

Ich auch, ist die E3 2005 Faceplate die MS dort damals verteilt hat. Leider extrem limitiert und unter 100 € absolut nicht zu kriegen. Und 100+ € für ein Stück Plastik sind mir leider doch etwas zu viel ;(

The Dude
2007-10-01, 21:41:28
Kann ja nicht wahr sein...

Nach anfänglicher Skepsis vor Jahren mit Halo1 aufm PC hat mich das ganze Halo-Universum dann doch gepackt. Das Teil - also die PC-Fassung Halo1 - war seinerzeit ja recht unbeliebt und auch ich dachte Anfangs "wat fürn Shit". Doch je länger ich zockte, desto mehr hats Fun gemacht. Hab den ersten Teil später dann nochmal auf der Xbox1 gezockt, hat dann wiederum gleich viel Spaß gemacht.
Dann kam der zweite Teil, welcher auch wieder mords geil war. Mehrmals durchgezockt.

Letzten Dienstag konnte ich Halo 3 dann ergattern, nahm mir aber vor, zuerst nochmal den ersten Teil durch zu spielen. Gesagt getan, meine Zockzeit ist begrenzt, doch jetzt gerade vor ner Stunde habe ich den ersten Teil "endlich" beendet...

Legte dann direkt danach Halo 3 ein und was soll ich sagen? Ich kanns nicht fassen. Mir sind gerade fast die Augen rausgeflogen. Die Kinnlade hängt noch auf dem Boden und die Freude an der Decke.
Nach Halo1 - grobpixlige Uralt-Grafik nun das! Ich kanns nicht glauben :eek:

Ob ich bis morgen zur Arbeit genug Schlaf bekomme? Ich bezweifle es! :biggrin:

Blacksoul
2007-10-01, 21:50:16
Imo sieht die XBox in weiß besser aus. Hätte gerne das Faceplate mit dem grünen Kringel um den Power Knopf.

In weiß sieht die Box auch besser aus, aber dann bitte ganz in weiß/chrom und nicht dieses schmutzige Industrie-Weiß mit Teilen in hässlichem Grau.

http://img370.imageshack.us/img370/9785/whitehddao4.jpg

Wenn man sich das Window-Kit und LCD-Spielzeug wegdenkt, dann sieht es wohl recht gut aus.
Aber das ist hier OT, leider.


t.b.d

MarcWessels
2007-10-02, 04:11:36
Ich finde übrigens Halo 3 Steuerung ziemlich daneben... wer legt denn Granaten auf den linken Trigger? Ich berühre ihn ständig... und gehe plötzlich in die Lüft.Öhm, wie wär's damit, das Pad richtig zu halten? :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2007-10-02, 08:31:56
Öhm, wie wär's damit, das Pad richtig zu halten? :rolleyes:

dasselbe dachte ich mir auch, als nächstes wäre dann die beschwerde gekommen das es total scheiße ist die analogen trigger mit den Daumen zu bedienen. Gouvernator ist schon ziemlich durchgeknallt :ugly:

Grinch79
2007-10-02, 09:07:56
Mh... bei den ganzen Rennspielen dürfte es auch nicht so vorteilhaft sein dauernd auf der Bremse zu stehen ;)

drexsack
2007-10-02, 13:07:18
Jau, das klingt eher nach generellen Bedienungsfehlern *g* Alternativ kann er ja auch die Boxer Steuerung nehmen, dann schlägt er immerhin nur die ganze Zeit in die Luft :biggrin:

Ringwald
2007-10-02, 14:50:14
Ach herrje jetzt habe ich mich wieder lächerlich gemacht.
Ich schreib denen ne Mail wie lange ich noch auf Halo 3 warten muss und 5 Minuten später bekomme ich die Abholbestätigung.

Die glauben bestimmt jetzt das ich ein ungeduldiger Spinner bin ... :frown:

thiron
2007-10-02, 14:53:48
Die glauben bestimmt jetzt das ich ein ungeduldiger Spinner Halo Sychtling bin ... :frown:


Dann sieht man sich heute Abend Online? :D ;)

Ringwald
2007-10-02, 14:58:53
YES Let's finisch the fight!!!!elfelfeins

Ne also erstmal Singleplayer durchzocken und dann ist erst der Online Modus an der reihe :up:

thiron
2007-10-02, 15:03:11
Bräuchte noch so ziehmlich alle Schädel und die Kampange auf Legendär. Wenns um Coop geht also einfach melden. :D

drexsack
2007-10-02, 15:14:23
Ich hab es wohl Donnerstag endlich wieder, ich müsste dann nochmal auf legendär durch ;)

thiron
2007-10-02, 15:18:16
Dann weißt du ja schon wen du mitnehmen könntest. (y)

-nUwi-
2007-10-02, 15:26:15
würde mich ebenfalls anschließen

bluey
2007-10-02, 15:35:10
Hat jemand zufällig noch ein 48H XBox Live Gutschein abzugeben? Bei meiner UK Version war leider keiner dabei :(

Blaze
2007-10-02, 15:55:07
Bin ich unnormal oder warum hab ich keinen einzigen Schädel gefunden? :|

Easystyle
2007-10-02, 16:08:05
Bin ich unnormal oder warum hab ich keinen einzigen Schädel gefunden? :|

hier kannst du sehen wo du sie findest:

klick (http://youtube.com/watch?v=Say-99JRnLk)

thiron
2007-10-02, 16:27:05
Bin ich unnormal oder warum hab ich keinen einzigen Schädel gefunden? :|

Habe bisher auch noch keinen gefunden. Den einzigen für den ich bisher ein Achievement bekam war dank drexsack. Gibt wohl 14 Schädel. Für neun davon jeweils ein Achievement und wenn du alle 14 hast noch einmal eins.

Storm007
2007-10-02, 17:05:35
Hab das Spiel jetzt auch ein wenig gespielt und finde es garnicht mal so schlecht, aber der Sound von den Waffen ist ja sehr leise.

Jevi
2007-10-02, 17:23:59
Kann man in Halo 3 auch über Xbox-Live zum Beispiel mit mehreren Spielern auf Legendär das Spiel durchspielen oder diese Schädel sammeln?
Würde mir glat nochmal Gold kaufen... Ist irgendwie zu schwer alleine.

Easystyle
2007-10-02, 17:38:03
Kann man in Halo 3 auch über Xbox-Live zum Beispiel mit mehreren Spielern auf Legendär das Spiel durchspielen oder diese Schädel sammeln?
Würde mir glat nochmal Gold kaufen... Ist irgendwie zu schwer alleine.

klar kann man das ;). wenn einer den schädel findet, bekommen alle anderen auch die 10 GS ...

TheCounter
2007-10-02, 17:42:32
Hab heute meine Limited Edition von Amazon.co.uk bekommen. Die englische Syncro ist wie bei Halo 2 schon der Oberhammer, besser gehts nicht mehr :)

Die Limited Edition macht sich sehr gut neben meiner Legendary Edition :biggrin:

drexsack
2007-10-02, 17:57:41
Bin ich unnormal oder warum hab ich keinen einzigen Schädel gefunden? :|

Ebenfalls äußerst hilfreich ist immer diese Seite (http://www.xbox360achievements.org/forum/forumdisplay.php?f=257) ;)

@ thiron und nuwi

Na des klingt doch schonmal gut ;)

Ringwald
2007-10-02, 18:45:24
So hab grad meine LE abgeholt und es war sogar ein Schutz drinnen.
http://img3.imagebanana.com/img/ghdg1jt/vlcsnap275780.png

Aber leider hat es der extra DVD erwischt :frown:
http://img3.imagebanana.com/img/yff2u7ai/vlcsnap278733.png
Kann man die bei MS kostenlos umtauschen oder so?

Thorwan
2007-10-02, 19:27:34
So hab grad meine LE abgeholt und es war sogar ein Schutz drinnen.
http://img3.imagebanana.com/img/ghdg1jt/vlcsnap275780.png

Aber leider hat es der extra DVD erwischt :frown:
http://img3.imagebanana.com/img/yff2u7ai/vlcsnap278733.png
Kann man die bei MS kostenlos umtauschen oder so?
http://www.xbox.com/de-DE/support/discreplacement/discreplacement-program.htm

TheCounter
2007-10-02, 19:43:24
Meine Spieledisk hats auch leicht erwischt. Allerdings will ich die nicht hergeben da mir MS Deutschland sonst ne deutsche Disc anstatt wieder eine englische schickt...

Da nehm ich dann lieber die zerkratze englische in kauf. Oder ich muss sie nach England schicken. Aber bis jetzt gehts ja ohne Probleme.

Ringwald
2007-10-02, 19:45:23
Meine Spieledisk hats auch leicht erwischt. Allerdings will ich die nicht hergeben da mir MS Deutschland sonst ne deutsche Disc anstatt wieder eine englische schickt...

Da nehm ich dann lieber die zerkratze englische in kauf. Oder ich muss sie nach England schicken. Aber bis jetzt gehts ja ohne Probleme.

Laut dem Formular wird das nach England versendet.
Problem für mich dabei ist die benötigte Kreditkarte... ;(

thiron
2007-10-02, 19:53:07
So hab grad meine LE abgeholt und es war sogar ein Schutz drinnen.
http://img3.imagebanana.com/img/ghdg1jt/vlcsnap275780.png

Aber leider hat es der extra DVD erwischt :frown:
http://img3.imagebanana.com/img/yff2u7ai/vlcsnap278733.png
Kann man die bei MS kostenlos umtauschen oder so?


Argh... duz ist nun nicht mehr lustig. brings zurück zur Videothek und fahr zu Saturn oder Media Markt, oder sonst wo. Hauptsache an Lager.

EL_Mariachi
2007-10-02, 20:05:09
Gibts hier vielleicht noch jemanden, der Halo 3 noch nicht hat, interesse an einer DE Limited Edition hat und über 18 Jahre alt ist?

^^ ACHTUNG, das ist kein Angebot ... ich frage nur rein so aus Interesse heraus. (einfach ne PN schicken, das interessiert wohl nur mich) :rolleyes:


.

Ringwald
2007-10-02, 20:07:09
Naja ist ja nur die extra DVD und nicht das Spiel selbst.
Daher brauche ich nicht sofort ein Ersatz und kann warten.
Mal schauen ob ich wirklich ne Kreditkarte brauche, werde mal dort übermorgen anrufen.

TheCounter
2007-10-03, 10:36:33
Knapp 4 Millionen verkaufte Halo 3's in der ersten Woche laut vgchartz:

http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=6964

Könnte gut hinkommen. Is trotzdem krass: Halo 3 verkauft sich in der ersten Woche mehr als die meisten anderen Spiele in ihrer ganzen "Lebenszeit".

Ringwald
2007-10-03, 11:17:37
Ich sag nur eins zu Halo 3 "Sweet" :biggrin: :up:
Hab auch gedacht das ich grafisch enttäuscht werde aber es ist das beste was ich gesehen habe. Ja es sieht besser aus als GoW.
Vielleicht hat man ja Halo3 eher für die Röhre angepasst?
Ich hab auch erst gedacht das euer Gerede mit der genialen Beleuchtung nur Fan Boy geblubber ist aber tatsächlich ist es überragend und teilweise realistisch :cool:

Das Gameplay ist wie gewohnt spitze und bei der Präsentation der Story hab ich das Gefühl als hätte man ein echten Hollywood Regisseur eingestellt :eek:
Also Halo 3 verkauft sich zu recht wie geschnitten Brot!

BTW
Die Extra DVD funktioniert bisher trotzdem aber kann gut sein das es erst bei den Filmen anfängt Probleme zu machen.

MSABK
2007-10-03, 12:38:50
Kann ich den Sound der Waffen lauter stellen?

Ringwald
2007-10-03, 13:00:06
Ich hab vergebens nach einer Sound Option gesucht.
Leider passt da alles Sound technisch nicht :mad:
Die Stimmen sind am leisesten, dann kommt die Musik und zuletzt die Geräusche welche am lautesten sind.

Ich will es aber so haben:
Stimmen 100%
Musik 80%
Geräusche 60%

Mal ganz ehrlich, was bringt mir die epische Musik wenn die eh nur leise im Hintergrund abgespielt wird :|

pubi
2007-10-03, 13:07:21
Der Sound ist auch das einzige was mich nervt. Waffensounds viel zu leise, Explosionen dafür ohrenbetäubend. Ingame ist die Sprache recht leise, in Zwischensequenzen explodiert mir fast der TV, so laut sind die. ;(

Storm007
2007-10-03, 13:20:24
Ja hab auch keine einstellung gefunden für die Waffen. Bei Halo 1 auf PC sind die Waffengereusche sehr gut und laut aber nicht bei Halo 3.

thiron
2007-10-03, 14:11:09
Bei mir ist alles ausgewogen was den Sound angeht. Nutze aber auch ein 5.1 Reciever/System.

MSABK
2007-10-03, 14:13:00
Bei mir ist alles ausgewogen was den Sound angeht. Nutze aber auch ein 5.1 Reciever/System.

Hab auch 5.1, aber die Waffen sind sehr leise.

thiron
2007-10-03, 14:15:28
Hab auch 5.1, aber die Waffen sind sehr leise.

Das ist eigenartig. :confused:

Ringwald
2007-10-03, 14:38:44
Und ich hab nur Stereo, da kann man eigentlich nichts falsch einstellen :ulol:
Was mich aber nervt ist der Gold zwang! Ich würde gerne meine Fotos hochladen aber leider nicht möglich.
Da ist PGR viel Kundenfreundlicher :(

TheCounter
2007-10-03, 14:54:21
Am 23. November kommt der Halo 3 OST, für die Leute die es interessiert :)

Ich hol mir den alleine schon wegen den Tracks die während der Credits gespielt werden, unglaublich gut :)

TheCounter
2007-10-03, 15:36:54
Hab grad nochmal den letzten Level auf englisch gespielt und mir nochmal das Legendary Ende auf englisch angeschaut und bin für mich auf folgenden Schluss gekommen:


Guilty sagt "You are forerunner", was für mich folgendes bedeutet:

Die Menschen gab es vor sehr langer Zeit schon einmal. Sie konnten sich extrem weit entwickeln und hatten dadurch unter anderem die Möglichkeit andere Welten zu bereisen und schlussendlich die Halos zu bauen. Als sie erkannt haben das sie gegen die Flood keine Chance haben wurden die Halos gezündet, zuvor aber wurden die Menschen in ihrem Urstadium ohne weitere Technologie auf der Erde "ausgesäht" mit der Hoffnung sie würden sich genauso weit entwickeln wie damals die Blutsväter.

Nur aus diesem Grund nennt Guilty Spark IMHO die Menschen, speziell John auch "Reclaimer".

Das ist für mich die einzig logische Schlussfolgerung aus den Ereignissen in Halo 3.

Zum Legendary Ende:

Der Planet auf den Cortana und John zusteuern besteht wohl aus einem Metall, dürfte eine Schildwelt sein (evlt. sogar Onyx?). Für einen kurzen Moment sieht man auch ein Zeichen auf dem Planeten das dem aus der Iris Kampagne (dort wo man die Server freischalten konnte) sehr verdächtig ähnelt, wenn es nicht sogar dem 100% entspricht.

Julius
2007-10-03, 16:56:45
Allso ich hab mir die UK Version gekauft und muss zugeben das ich sehr wenig von der Story verstanden habe. Englisch + tiefe Stimme = ich nix verstehn
Hätte mir doch die deutsche Version kaufen sollen.. :redface:

geforce
2007-10-03, 17:17:59
Ich habe mir die deutsche gekauft und mich eigentlich pausenlos über die lieblose Synco geärgert, aber man muss dazu sagen das man wenigstens Alles versteht...

MfG Richard

Ringwald
2007-10-03, 17:23:56
Allso ich hab mir die UK Version gekauft und muss zugeben das ich sehr wenig von der Story verstanden habe. Englisch + tiefe Stimme = ich nix verstehn
Hätte mir doch die deutsche Version kaufen sollen.. :redface:

Du hättest ja wenigstens Untertitel einschalten können ;)

Hirnverband
2007-10-03, 17:35:37
Allso ich hab mir die UK Version gekauft und muss zugeben das ich sehr wenig von der Story verstanden habe. Englisch + tiefe Stimme = ich nix verstehn
Hätte mir doch die deutsche Version kaufen sollen.. :redface:
Also, wenn du vielleicht tauschen magst...? Ich hätte hier die deutsche Version!

TheCounter
2007-10-03, 17:59:24
Du hättest ja wenigstens Untertitel einschalten können ;)

Die sind aber auch nicht so dolle, teilweise sagen die was total anderes als die Sprecher sagen.

Julius
2007-10-03, 18:10:32
Und meist sind die Untertitel nicht mal da....
Ich hab das an gemacht und nur selten kam überhaupt ein Untertitel.

Bin gerade mit Halo fertig geworden. Wahr super kurz -> tolles Spiel... sind immer zu kurz :)

Neben Gear of War das nächste Spiel wo ich nochmal durchspielen werde auf der Xbox 360.

TheCounter
2007-10-03, 18:17:16
Hast du die Credits durchlaufen lassen? Danach kommt ein erweitertes Ende mit einem "alten" bekannten :biggrin:

-Miles_Prower-
2007-10-03, 18:27:44
Und meist sind die Untertitel nicht mal da....
Ich hab das an gemacht und nur selten kam überhaupt ein Untertitel.

Untertitel kommen immer nur in den Zwischenseqenzen. Im Spiel selbst gibt es dann keine war beim 2. Teil auch schon so.

Hast du die Credits durchlaufen lassen? Danach kommt ein erweitertes Ende mit einem "alten" bekannten :biggrin:
Ja das Ende war richtig Klasse :biggrin:

MSABK
2007-10-03, 19:19:21
Wie ist das wenn ich das Game im koop durch zocke, kriegt man da auch die Erfolge?

TheCounter
2007-10-03, 19:36:01
Jo ist wie wenn du alleine Spielst.

Tim
2007-10-03, 19:50:22
sollten auf der CE Bonus Disk nicht noch die kompletten Render Zwischensequenzen von H1 und H2 drauf sein? kann da nix finden. Da ich H1+ H2 nicht gespielt habe, wäre eine hintergrundstory in Form von Zwischensequenzen doch recht cool.

GBL
2007-10-03, 19:53:41
Nur bei der Legendary dabei.

Iceman346
2007-10-04, 00:31:39
Zero Punctuation Review (http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/2304-Zero-Punctuation-Halo-3)

dildo4u
2007-10-04, 16:26:55
Halo 3 "fastest-selling video game ever", 2.7m on Live, weekly 360 sales double

Global Entertainment Phenomenon “Halo 3” Records More Than $300 Million in First-Week Sales Worldwide

Xbox 360 console sales more than doubled; nearly 3 million gamers play online via Xbox LIVE.

REDMOND, Wash. — Oct. 4, 2007 — Interactive entertainment will never be the same, with the launch of one title that has changed the way the world thinks about video games. “Halo® 3” has captured the attention of consumers worldwide and has made history as one of the biggest entertainment launches of all time.

Microsoft Corp. today announced that “Halo 3” has officially become a global phenomenon, garnering more than $300 million in sales in the first week alone. The critically acclaimed Xbox 360® exclusive, which was released worldwide on Tuesday, Sept. 25, is the fastest-selling video game ever and already one of the most successful entertainment properties in history.

Initial reports from retailers worldwide show console sales have more than doubled compared with the weekly average before the launch of “Halo 3.” With games such as “Halo 3,” “Madden 08” (EA Sports), “Mass Effect” (Microsoft Game Studios) and “Rock Band” (Harmonix), Xbox 360 has the greatest lineup in the history of video games and is the only console where consumers can play all the year’s biggest blockbusters.
“‘Halo’ is truly a cultural phenomenon, and the launch of ‘Halo 3’ is an important milestone for Xbox 360 and for video games as entertainment and as an art form,” said Bill Gates, chairman of Microsoft. “‘Halo 3’ embodies our vision for the future of entertainment, where some of the world’s greatest creative minds will deliver a new generation of interactive storytelling.”

“Halo 3” is quickly staking its place as the most popular Xbox LIVE® game in history with members gathering in record numbers to play on the world’s largest online gaming and entertainment network on TV. More than 2.7 million gamers have played “Halo 3” on Xbox LIVE in the first week, representing nearly one-third of the 7 million Xbox LIVE members worldwide. Within the first day of its launch, “Halo 3” players worldwide racked up more than 3.6 million hours of online gameplay, which increased more than elevenfold to 40 million hours by the end of the first week, representing more than 4,500 years of continuous gameplay. Since “Halo 3 launched,” gamers have unlocked nearly 30 million achievements. In its first week alone, “Halo 3” drove a record number of Xbox LIVE Gold Memberships as hundreds of thousands of new members gathered online with friends, family members and other gamers around the world to collectively compete and complete the game.


http://www.microsoft.com/presspass/press/2007/oct07/10-04Halo3FirstWeekPR.mspx

Blaze
2007-10-04, 16:40:55
Ich hab meins grad wieder verkauft :tongue:

TheCounter
2007-10-04, 19:54:14
http://www.n4g.com/xbox360/News-72093.aspx

Der beste Plasmagrenade Kill ever in Halo. Krasser gehts kaum.

drexsack
2007-10-04, 20:26:17
http://www.n4g.com/xbox360/News-72093.aspx

Der beste Plasmagrenade Kill ever in Halo. Krasser gehts kaum.

Jau, echt ein Hammer Wurf :D

Ringwald
2007-10-04, 22:23:42
So habs durch und das Ende ist sogar recht befriedigend und lässt auf eine Fortsetzung mit dem Masterchief hoffen :biggrin:

drexsack
2007-10-04, 22:39:55
So, nun hab ich endlich mal den Abspann nach den Credits gesehen, so gefällt mir des Ende besser :up:

Tony Gradius
2007-10-04, 23:19:19
So, vorgestern hat mir ein Kumpel den dämlich großen Kasten mit dem kindischen Kopp der Halo Sonderedition nachträglich zum Geburtstag geschenkt.

Ich gebe zu: Gekauft hätte ich es mir nicht. Da war zuletzt erst Bioshock an der Reihe: die Boxversion von letzterem war zwar teurer sowie grafisch schwächer und schlechter steuerbar als die PC Version, krankte allerdings nicht an derart inakzeptabel userfeindlicher Kopiermalware wie die PC Version. Und da ich Bioshock immer noch nicht durchgezockt habe und Halo 1 (damals auf PC gezockt) nach Erreichen der beknackten Bibliothek direkt in die Ebay-Resterampe wanderte, war Halo 3 keine wirkliche Option, zumal ich bei Egoshootern eine Maus/Tastatur Steuerung vorziehe.

Na, nun habe ich die Spieledisc aus der Riesen-Umverpackung befreit und den restlichen Kiddiekram in den Keller geschmissen und was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht!
Das Spiel macht Spass, läßt sich trotz Pad leidlich steuern und bietet eine sehr gute Boxgrafik, die allerdings imo nicht ganz an GoW rankommt. Da Halo jedoch Lost Planet Niveau erreicht, spielt es trotzdem in dieser Disziplin sicher ganz vorne mit.
Zumindest das, was ich bis dato an frühen Levels gesehen habe, scheint ein bißchen von FarCry und HalfLife2 inspiriert zu sein, was dem Spiel insgesamt gut tut. Ödnis und generische Bibliotheken habe ich bisher jedenfalls nicht zu Gesicht bekommen.
Storytechnisch finde ich Halo ebenso wie Lost Planet eher schwach. Seit Darth Vader ist zwar bekannt, das Typen, die ausschließlich mit Integral-Motorradhelmen gezeigt werden, durchaus episch oder tragisch gezeichnet werden können, allerdings schlägt jeder Perry-Rhodan Groschenroman die Halo3-Story in dieser Disziplin um Längen. Aber sei es drum, ordentliche Skriptsequenzen halten einen, wie schon bei Lost Planet, bei der Stange.
Das die Erzählstimmen zu leise sind, ist mir benfalls schon aufgefallen. Ansonsten ist mir die Akustik weder all zu positiv noch allzu negativ aufgefallen.

Mein Fazit: Netter Shooter.

Ringwald
2007-10-05, 00:12:35
Jetzt musst du uns nur noch erklären was an der Legendary so kindisch ist :|

xL|Sonic
2007-10-05, 00:15:53
Ist halt nicht jedermanns Sache ;)

Ringwald
2007-10-05, 00:35:11
Ist halt nicht jedermanns Sache ;)

Ja schon klar ich finde den Helm auch nicht schön aber deshalb ist das doch kein Kinderkram. Ein kiddie kann ja wohl kaum mal eben 130€ für eine streng limitierte Sonderedition ausgeben ...

Tim
2007-10-05, 00:50:15
jaja...ein streng limitierte Sonderedition, die man fast überall locker bekommt :biggrin:

Ringwald
2007-10-05, 00:50:58
jaja...ein streng limitierte Sonderedition, die man fast überall locker bekommt :biggrin:

Ich dachte die wird nicht mehr geliefert?

xL|Sonic
2007-10-05, 00:52:43
Also im Vergleich zu ner Collectors Edition und in Anbetracht wie häufig Halo 3 sich verkaufen wird, ist es in der Tat eine doch schon stärker limitierte Version.

Den Helm fanden bei mir auf Arbeit z.B. alle ziemlich geil, vorallem das Visir.

Tim
2007-10-05, 00:55:23
also bei Gameware.at haben sie die "streng limitierte" Edition noch auf Lager. Da steht "gerade neu eingetroffen" :wink:

thiron
2007-10-05, 00:56:56
Es gibt in der Tat noch genügend Legendary Versionen.

Ringwald
2007-10-05, 01:02:57
Es geht mir ja darum das diese nicht unendlich oft hergestellt werden im Gegensatz zu der Limited Edition ;)

Den Helm fanden bei mir auf Arbeit z.B. alle ziemlich geil, vorallem das Visir.

Das Visier sah wirklich gut aus aber man erkennt trotzdem, dass es nur Plastik ist.

dildo4u
2007-10-05, 01:04:48
Ich glaub Counter hat mal gepostet das etwas über 450000 Legendary Versionen gefertigt wurden.

"Given the scale and magnitude of the Halo 3 launch and demand exceeding 450,00 units, it requires a whole different set of thinking in terms of materials, industrial design, and deco methods."

http://www.bungie.net/news/content.aspx?type=topnews&link=ALegendintheMaking

Eine genauere Zahl gibts whol nicht.

xL|Sonic
2007-10-05, 01:07:39
Es geht mir ja darum das diese nicht unendlich oft hergestellt werden im Gegensatz zu der Limited Edition ;)



Das Visier sah wirklich gut aus aber man erkennt trotzdem, dass es nur Plastik ist.

Schon klar, sieht aber trotzdem geil aus. Vorallem wenn man etwas weiter weg steht, sieht es nicht so stark nach Plastik aus. Fält eigentlich nur richtig stark auf wenn man nah dran steht, aber selbst dann ist das Visir noch ein Eye Catcher.

MSABK
2007-10-05, 01:11:34
Bei mir steht die Zahl 517xxx auf dem Helm. Müßten schon mehr als 500000 stück geben.

dildo4u
2007-10-05, 01:15:42
Interresant vieleicht kann ja Jeder der die Legendary hat mal seine Nummer posten wenn die noch höher liegt

Hydrogen_Snake
2007-10-05, 08:18:15
Ich glaub Counter hat mal gepostet das etwas über 450000 Legendary Versionen gefertigt wurden.

"Given the scale and magnitude of the Halo 3 launch and demand exceeding 450,00 units, it requires a whole different set of thinking in terms of materials, industrial design, and deco methods."

http://www.bungie.net/news/content.aspx?type=topnews&link=ALegendintheMaking

Eine genauere Zahl gibts whol nicht.

ich muss nochmal schauen aber auf meiner steht was von 511xxx also 511irgendwas tausendste also wird das wohl nicht stimmen.

drexsack
2007-10-05, 09:45:38
Mädels der Fotomodus rockt ja :D

http://img48.imageshack.us/img48/1249/halo3gf3.jpg

Blaze
2007-10-05, 09:48:20
Dori, ich glaub da brennt was ;D

drexsack
2007-10-05, 09:51:13
Jau, das ganze olle scheiss Flood Schiff, höhö X-D

Akira20
2007-10-05, 10:35:58
...also in Essen gabs bei Saturn und Gamestop die normale und die LE schon zu kaufen...trotzdem bin ich standhaft geblieben und habe es (noch) nicht gekauft. Bin aber morgen noch bei MM und wenn die das für um die 50€ haben, könnte ich schwach werden ;D.

MfG
Akira20
So bin doch schwach geworden und habe mir HALO 3 als Limited Edition gekauft :biggrin:.
Die Grafik (ist wie erwartet) eine Entäuschung :(. Es fehlen ganz deutlich AF und AA (insbesondere AA). Ist jetzt aber nicht das angekündigte Supi-Dupi-Mega-Hammer Spiel, aber Spaß machen tut es trotzdem ;D.

@All Bei meiner LE war kein 48Std. Gold Account Kärtchen bei. Hat vielleicht jmd. so einen Code für mich übrig? Wäre super, wenn Ihr mir eine PN schreiben könntet :).

MFG
Akira20

EL_Mariachi
2007-10-05, 12:43:44
also ich find die Grafik echt ok... (besonders der Kino Modus ist Weltklasse)

http://www.bungie.net/stats/halo3/screenshot_viewer_popup.aspx?gamertag=Ferdilas&ssid=3356209

.

HotSalsa
2007-10-05, 16:44:26
Grafik wird immer besser mit der Zeit und den Leveln ... es ergiebt imo ein "rundes" Gesamtkonzept - sehr schön und stimmig.

Die Details sind schon der Hammer ab und an. ZB gleich im ersten Level kommt ja am Anfang ein Phantom und setzt Nachschub ab. Hab mir das mal im Kinomodus angesehen - WAHNSINN :eek:
Die Kamera bis in den Phantom rein gesteuert - jeder Grunt ist zu sehen, die Rüstungen - ALLES :eek:
Geil auch, wie ein Anführer seine kleinen Aliens dirigiert: Er gibt ihnen Kommandos, zeigt mit der Hand wo sie hin sollen, brüllt sie an, etc - nur geil.

Gestern haben wir mit nem Kumpel Halo 3 mal durchgezockt. Er hatte begeistert Halo 1 und 2 gespielt. Halo 3 hat ihm auch total gut gefallen. Über "schlechte" Grafik hat er nicht ein Wort verloren - warum wohl ;)

MP rockt sowieso aber auch den SP werde ich nochmal durchspielen.

Storm007
2007-10-05, 16:59:30
Hab es jetzt auch durch. Ich finde es jetzt doch zimlich:smile: gut.

-nUwi-
2007-10-05, 20:27:43
also ich hab gerade das level mit dem mistkäfer und der flugabwehrkanone erledigt, das level kann wirklich was!!! sehr hübsches design, gute action, hat echt spaß gemacht...

das level daanch hingegen fand ich wieder eher mittelmäßig, was ein flott gespamme

GetDuff
2007-10-05, 21:35:22
Für mich ist das Game auch der absolute Hammer. Noch nicht mal Bioshock zieht mich so in den Bann. Grafik absolut geil, Musik noch viel mher und auch die KI ab "heldenhaft" ein Genuss. :)

Fluctuation
2007-10-06, 00:10:22
hat hier noch jmd halo3 UK bei der spielegrotte bestellt? ich warte da schon ziemlich lange drauf, aber marc meint das verschiebt sich dauernd :|
kann doch net sein das alle anderen shops das game lieferbar haben und die grotte net? habe hier schon so viel gutes über den laden gehört, aber im moment bin ich etwas sauer.

drexsack
2007-10-06, 00:49:07
Du kannst unter "Bestellungen" den Versandstatus einsehen, was steht denn da?

Fluctuation
2007-10-06, 18:20:05
da steht immer noch "keine Informationen hinterlegt" und das schon seit bestellung. aber mittlerweile hat sich herausgestellt das nur die limited UK nicht lieferbar ist, die normale UK seit gestern wieder...
naja, dann muss ich eben die normale nehmen.

bluey
2007-10-06, 18:55:07
hat hier noch jmd halo3 UK bei der spielegrotte bestellt? ich warte da schon ziemlich lange drauf, aber marc meint das verschiebt sich dauernd :|
kann doch net sein das alle anderen shops das game lieferbar haben und die grotte net? habe hier schon so viel gutes über den laden gehört, aber im moment bin ich etwas sauer.

Meine UK Version von der Grotte kam bereits am Montag und ist schon durchgezockt :(

Znarf
2007-10-07, 15:30:59
Hallo,
als Halo 1+2 plus Bücher Fan, bin ich solangsam am überlegen ob ich mir ne Xbox360 holen soll.

Ich bin mittlerweile eher Gelegenheitszocker, Halo 1+2 fand ich recht gut, hauptsächlich wird mein persönlicher Halo Hype noch von der E3 2000 getragen :wink: das Video war einfach sowas von genial, mein damalig genialer PIII 450 mit TNT2 Ultra sollte dafür optimal reichen.

Egal, hier mein Anliegen. Ich hab nen 81cm Thomson 4:3 Röhrenglotzer, 100Hertz, den nutze ich noch solange er funktioniert. Angeschlossen habe ich eine normale Xbox (vor ein paar Monaten für 50€ gekauft, hab 7 Spiele). Ich nutze die eigentlich fast nur zum COOP Zocken, im Splitscreen.

Ich könnte jetzt also die neue Premium Xbox, mit Hdmi?(dachte das hätte nur die Elite) für 249€ bekommen, mit Garantie direkt ausm Laden, muss dafür nur meine alte Box+Spiele abgeben.

Aber lohnt sich das an nem Röhrenfernseher? Ich würde Halo 3 UK, Gears of War, BioShock und ein paar andere ältere Xbox360 Titel zocken.


Was meint ihr, Investition irgendwann vor Weihnachten machen, oder in 3 Jahren einfach ne Xbox360 wieder für 50Flocken kaufen, Halo 3 für 6€ und einfach dann zocken.

Grüße Znarf

Merkor
2007-10-07, 15:37:45
Ich habe, wenn überhaupt, nur Interesse an dem Singleplayer-Modus von Halo 3. Lohnt sich der, wenn man vorher nie Halo gespielt hat? Kann man den Singleplayer im Koop per Splitscreen auf einer Konsole spielen oder nur über Xbox Live?