Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2007/08, Internat. Fußball [Teil2]
maximus_hertus
2007-11-25, 17:29:04
So, die WM Quali Gruppen sind ausgelost ;)
Deutschland darf gegen Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan und Lichtenstein spielen.
Sehr interessant ist auch die Gruppe mit Kroatien, England und die Ukraine ... ;)
Das riecht doch nach Revanche ;)
Nun ja, für Deutschland ist das eine lösbare Aufgabe, wobei es kein Selbstläufer werden dürfte.
Peleus1
2007-11-25, 17:31:29
So, die WM Quali Gruppen sind ausgelost ;)
Deutschland darf gegen Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan und Lichtenstein spielen.
Sehr interessant ist auch die Gruppe mit Kroatien, England und die Ukraine ... ;)
Das riecht doch nach Revanche ;)
Nun ja, für Deutschland ist das eine lösbare Aufgabe, wobei es kein Selbstläufer werden dürfte.
Naja, also jetz lass mal gut sein. Die Gruppe ist (wie so oft) total einfach. Was für Gegner da hätten kommen können und was gekommen ist, das ist wirklich krass wieviel Glück Deutschland immer hat.
Xanatos
2007-11-25, 17:35:30
Qualifiziert sich nur der 1. oder wie lauft das ab?
maximus_hertus
2007-11-25, 17:41:03
Jau, nur der erste. Die acht besten Gruppenzweiten bestreiten noch ein Play-Off MAtch (Hin + Rückspiel). Der schlechteste Gruppenzweite ist raus aus der Quali.
ollix
2007-11-25, 17:43:18
Jo, der zweite kommt in die Relegation.
Die Gruppe mit Türkei und Armenien finde ich interessant, aber nichts geht über die Asiengruppe mit Südkorea vs. Nordkorea. :)
Lenny156
2007-11-25, 17:50:32
hmm Frankreich und Rumänien, sollte lösbar sein für uns. ;D
Realistisch gesehen von 3-6 alles möglich.
Die beste Gruppe hat wohl Italien erwischt, riecht nach einem Selbstläufer.
Christi
2007-11-25, 19:01:06
Da haben es die Engländer aber wieder schwer. Ukraine und Kroatien sind definitiv ein Stolperstein.
Metalmaniac
2007-11-25, 19:17:41
Dieses WE ging es in England gut ab. Da wurden fast alle englischen Nationalspieler (zumindest die der jeweiligen Auswärtsmannschaften) bei jeder Ballberührung heftigst ausgepfiffen. War schon krass.
Bl@de
2007-11-25, 20:18:19
oh je polen mit tschechien, slowenien und slowakei in der gruppe. das schreit nach relegation, außer man landet vor tschechien auf 1 (haha -.-)
deutschlands gruppe (und vor allem die von griechenland) ist ein witz
Wenn die Gruppe so ein Selbstläufer sein soll:
Warum ist dann England Dritter hinter Russland geworden? :uponder:
Tidus
2007-11-26, 10:34:58
Sehe ich ähnlich, aber:
Man muss in Deutschland schon den Anspruch haben, diese Gruppe als Gruppensieger zu beenden.
Metalmaniac
2007-11-26, 10:42:43
Vor allem sind bei den Russen viele junge aufstrebende Spieler, die bei der Quali dann zumindest schonmal die Erfahrung eines großen Turnieres aufweisen werden. Also so schlecht ist Russland nicht. Und Finnland ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, die wären fast weitergekommen in ihrer Gruppe der gerade zuende gegangenen EM-Quali Gruppe. Es hätte natürlich schlimmer kommen können, aber diese Sprüche von "Glück gehabt" und "Selbstläufer" etc. sind unangebracht. Wenn man sich anschaut wie sich die anderen großen Fußballnationen regelmäßig schwertun in ihren jeweiligen Qualis, dann muß man umso mehr anerkennen, daß Deutschland sich zumeist relativ souverän qualifiziert mit wenigen Ausnahmen. Haben sie gestern bei der Auslosung auch explizit hervorgehoben, daß Deutschland bei insgesamt 46 WM-Quali-Spielen lediglich 2x verloren hat.
LovesuckZ
2007-11-27, 02:58:42
Ballack hat wieder für Chelsea gespielt: Zweite Mannschaft, 45min. Sieht doch wieder besser aus für den Kapitän.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/11/27/ballack-comeback/testspiel-birmingham,geo=3078058.html
http://www.chelseafc.com/page/NewsHomePage/0,,10268~1176819,00.html
Weil sie zu dumm waren, ein Punkt gegen Kroation zu holen.
Man sollte aber nicht vergessen, dass England zu Hause gegen Mazedonien und Auswärts gegen Israel nur 0:0 gespielt haben. Somit haben sie 4 Punkte verloren, die man eigentlich sicher haben sollte.
Christi
2007-11-27, 10:20:13
Außerdem ist England, im Gegensatz zu Deutschland, einfach schlecht.
Klingt doof, ist aber so. Da können auch vermeidlich "große" Namen nix ändern.
MfG
mapel110
2007-11-27, 10:25:48
Ja, sie haben wohl vorallem ein Sturmproblem. Spieler, die 1 Jahr oder so nicht getroffen haben, lange verletzt waren etc.
Achja, und das letzte Spiel hat natürlich ein Torwartproblem aufgezeigt. ^^
Wenn das Spiel normal verlaufen wäre....
Aber letztenendes haben sie es wirklich schon vorher versaut, wie hier ja schon geschrieben.
Ja, sie haben wohl vorallem ein Sturmproblem. Spieler, die 1 Jahr oder so nicht getroffen haben, lange verletzt waren etc.
Achja, und das letzte Spiel hat natürlich ein Torwartproblem aufgezeigt. ^^
Wenn das Spiel normal verlaufen wäre....
Aber letztenendes haben sie es wirklich schon vorher versaut, wie hier ja schon geschrieben.
Der Torwart hat auch 2 mal glänzend pariert. Andere hätten diese Bälle vielleicht nicht gehalten. Es ist immer einfach die Schuld auf den Torwart zu schieben.
Den Elfer für England muss man auch nicht geben. Der Torwart hätte den Ball eh gehabt. Und ein bisschen am Trikot gezupft wird immer.
England hat verdient verloren(beide Spiele).
Und Israel war zu Hause auch alles andere als schwach. Nur die Kroaten haben dort gewonnen. Und das auch nur knapp mit 4:3.
Die Leistung von England hat für diese Gruppe einfach nicht gereicht.
Hätte sein können das die Kroaten sich weniger angestrengt hätten wenn England zuvor nicht so große Sprüche geklopft hätte. Aber das war ja mal wieder typisch für die Engländer das sie dies tun und somit haben sie es sich selbst zuzuschreiben. ;)
Christi
2007-11-27, 10:33:32
Genau! Und heute können die englischen Teams sich bei ihren Fans wieder rehabilitieren. Dies zwar nur durch ihre tollen Aussländer, aber das wird die weißhäutigen Inselfreaks net interessieren.
Spätestens zur vergeigten WM Quali gegen Kroatien und die Ukraine wird man wieder buhh rufen;D
MfG
Metalmaniac
2007-11-27, 12:39:41
Genau! Und heute können die englischen Teams sich bei ihren Fans wieder rehabilitieren. Dies zwar nur durch ihre tollen Aussländer, aber das wird die weißhäutigen Inselfreaks net interessieren.
Spätestens zur vergeigten WM Quali gegen Kroatien und die Ukraine wird man wieder buhh rufen;D
MfG
Du bist mir vielleicht einer. Kannst Du auch vernünftiges von Dir geben oder gehts nur über billige Provokationen? Es ist ja i.O. wenn man bestimmte Dinge nicht so mag, aber gegen fast alles zu sein und fast ausschließlich zynische Kommentare hier zu posten läßt tief blicken.
P.S.: Ist Dein Avatar bei der Einschulung oder bei der Jugendweihe aufgenommen worden? Ts ts ts, so früh schon mit dem Rauchen angefangen!:wink:
Christi
2007-11-27, 12:53:01
P.S.: Ist Dein Avatar bei der Einschulung oder bei der Jugendweihe aufgenommen worden? Ts ts ts, so früh schon mit dem Rauchen angefangen!:wink:
Wenn das eine Anspielung auf evtl. Konsum von "Tabakwaren" sein soll, muß ich Dich leider entäuchen. Bin nämlich Nichtraucher und zwar komplett Nichtraucher.
Zu meinen Beiträgen, auch wenn sie Dir zu kindisch, provokativ etc.. pp sind. So sind mir deine Beiträge definitiv zu schmalzig zu positiv und viel zu ernst nehmend. Deine analytischen Auswertungen treffen eben net immer.
England ist schlecht- basta. Das reicht doch, da braucht man doch net immer von „Stars“ ( die keine sind) reden. Fußball ist Ergebnissport. Wer rausfliegt oder gar Qualifikationen über einige Spiele nicht besteht ist einfach schlecht.
Da braucht man net nach dem Haar in der Suppe suchen und Fußball zur Wissenschaft machen- wir sind ja hier net im Doppelpass, wo alles zu Wissenschaft ausgebreitet wird. Übrigens bekommen die Geld für das "wissenschaftliche" Gesülze.
Eine Spitze noch:) Da Du ja anscheinend England Fan bist und keine Kritik an der Mannschaft zulässt.
Warum will sich kein guter Trainer für das NM Team finden? Viele Absagen bis jetzt. Ich kann es Dir sagen.
Ein Mourinho etc. will sich nämlich mit der Truppe net den Namen versauen.
Die bekommen ihren Trainer- das ist Fakt! Nämlich mit viel Geld und so machen die es ja immer:)
Willst Du den Thread für Dich alleine? Habe keine Lust auf polemische Attacken oder "Basta" zu antworten. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.:|
Metalmaniac
2007-11-27, 13:34:30
Eine Spitze noch:) Da Du ja anscheinend England Fan bist und keine Kritik an der Mannschaft zulässt.
Warum will sich kein guter Trainer für das NM Team finden? Viele Absagen bis jetzt. Ich kann es Dir sagen.
Ein Mourinho etc. will sich nämlich mit der Truppe net den Namen versauen.
Die bekommen ihren Trainer- das ist Fakt! Nämlich mit viel Geld und so machen die es ja immer:)
Ja ich bin Fan der englischen PL und auch der meisten Spieler der Nationalmannschaft und bin selber sauer und enttäuscht über deren Abschneiden in den div. Länderspielen bzw. Wettbewerben. Und dieses kritisiere ich selber und sehe desweiteren selbstverständlich ein, daß auch andere dies tun. Ich verwehre mich nur dagegen, daß ständig, auch in der Presse (wobei da scheinbar nur einer dem anderen nachspricht), den Spielern die zweifellos vorhandene Klasse abgesprochen wird und die Stärke der Liga allein den Ausländern zugesprochen wird. Wer WE für We die PL anschaut, der kann sich der Klasse dieser Liga überhaupt nicht verschliessen und wird auch feststellen, daß die Engländer in den einzelnen Teams ebenfalls ihren Anteil an den Darbietungen haben. Wie war es denn beispielsweise in unserer Handball-Liga? Die gilt schon seit langem als die stärkste der Welt, aber unsere Nati kam nicht in die Pötte. Und auch da wurde es immer darauf beschränkt, daß hier das meiste Geld fließt und deshalb die besten Ausländer hier spielen würden. Doch inzwischen eilt unsere Nati von Erfolg zu Erfolg. Ist eigentlich in fast jeder Hinsicht vergleichbar. Denn es ist selbstverständlich auch so, daß die einheimischen Spieler von den ausländischen irgendwann profitieren. Und bei England müßte dieses eigentlich momentan der Fall sein. Aber aus vielfältigen Gründen klappt es eben nicht. Und was die Trainersuche angeht, Mourinho ist eher einer fürs Tagesgeschäft, ich weiß noch nichtmal, ob er überhaupt außerhalb der englischen Presse zur Debatte stand und steht, sprich, ob offiziell jemand an ihn herantrat und er dann ablehnte. Fabio Capello, schließlich auch ein sehr erfolgreicher Vereinstrainer, reißt sich geradezu um den Job und biedert sich permanent an, von daher ist diese Deiner Thesen schonmal hinfällig. Man würde selbstverständlich am liebsten einen Briten, aber die haben inzwischen Angst vor dem Job. Denn selbstverständlich ist es schwer soviele unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten mitsamt ihren Eifersüchteleien unter einen Hut zu bekommen, und immer die knallharte englische Presse im Rücken zu haben. An der fußballerischen Qualität der Spieler dürfte es jedenfalls nicht scheitern (ausgenommen der Torhüter :wink:).
LovesuckZ
2007-11-27, 16:42:00
Der Torwart hat auch 2 mal glänzend pariert. Andere hätten diese Bälle vielleicht nicht gehalten. Es ist immer einfach die Schuld auf den Torwart zu schieben.
Das 0:1 war seine Schuld. Und wer solch einen Torwart hat, wird bestimmt nicht sicherer im Laufe des Spiels.
Und Israel war zu Hause auch alles andere als schwach. Nur die Kroaten haben dort gewonnen. Und das auch nur knapp mit 4:3.
Deutschland gewann in Tschechien und der Slowakai. Beide Mannschaften sind stärker einzuschätzen als Israel. Wer zu EM will, muss auch in Israel gewinnen.
Peleus1
2007-11-27, 21:15:44
Ratet mal wer zurück liegt? Ist es Stuttgart? Ja, es ist Stuttgart.
mapel110
2007-11-27, 21:20:11
Ratet mal wer zurück liegt? Ist es Stuttgart? Ja, es ist Stuttgart.
War auch zu erwarten. Sie setzen ja auch keine Priorität mehr auf die CL, laut Aussage des Trainers.
Verzichten muss er heute Abend allerdings auf Stürmer Gomez, dessen Blockade im Brustwirbelbereich einen Einsatz nicht zulässt, ansonsten gibt es keine Änderungen im Vergleich zum 4:1-Sieg bei Frankfurt.
Ist das die fachmännische Umschreibung für Verstopfung? Welch Hemmung der Leistung :O
/edit
oh, 1:1 Cacau :O
Peleus1
2007-11-27, 22:09:57
Sogar das 2:1, jetzt.
Melbourne, FL
2007-11-27, 22:15:17
Sogar das 2:1, jetzt.
Naja...lange gehalten hat es nicht...2:2
Alexander
Peleus1
2007-11-27, 22:28:09
3:2...
Melbourne, FL
2007-11-27, 22:32:10
3:2...
Hoffentlich haelt es bis zum Schluss...waere schon cool wieder mal ein paar Punkte in der CL einzufahren...
Alexander
Edit: Geschafft...erster Sieg in der CL.
mapel110
2007-11-27, 22:40:30
Edit: Geschafft...erster Sieg in der CL.
Dürfte auch der letzte sein, vorerst. Barcelona auswärts wird etwas anders. ^^
Metalmaniac
2007-11-28, 00:56:36
Aus deutscher Sicht positiver Auftakt dieser Europapokal-Woche. 3 Punkte selbst geholt und der rumänische Vertreter hat nur einen und ist damit selbst aus dem UEFA-Cup raus. Ansonsten eher magere Kost und keine großen Überraschungen. Interessant ist, daß Inter, als immerhin dominantes Team in Italien die vergangenen anderthalb Jahre, wie zuletzt häufiger ohne einen einzigen Italiener auftraten. Das bringt ja wieder reichlich Stoff für die div. Diskussionen die ich hier mit dem ein oder anderen führe.:wink:
Ist Italien jetzt momentan amtierender Weltmeister trotz oder gerade wegen der vielen Ausländer in ihrer einheimischen Liga? (von den zuweilen glücklichen Umständen die zu dem Titel führten mal abgesehen ;) )
Aus deutscher Sicht positiver Auftakt dieser Europapokal-Woche. 3 Punkte selbst geholt und der rumänische Vertreter hat nur einen und ist damit selbst aus dem UEFA-Cup raus. Ansonsten eher magere Kost und keine großen Überraschungen. Interessant ist, daß Inter, als immerhin dominantes Team in Italien die vergangenen anderthalb Jahre, wie zuletzt häufiger ohne einen einzigen Italiener auftraten. Das bringt ja wieder reichlich Stoff für die div. Diskussionen die ich hier mit dem ein oder anderen führe.:wink:
Ist Italien jetzt momentan amtierender Weltmeister trotz oder gerade wegen der vielen Ausländer in ihrer einheimischen Liga? (von den zuweilen glücklichen Umständen die zu dem Titel führten mal abgesehen ;) )
Hmm also bei den anderen Teams spielen ja doch nicht recht viele Italiener. Inter war da doch schon immer irgendwie "anders". Bei Milan ist es doch eine gute Mischung und bei vielen anderen Italienischen Vereinen ist es wohl so dass man diese Mischung eben besser hinbekommen hat als die Engländer. Hinzu kommt dass die Italiener eben taktisch sehr geschult sind.
DEAF BOY
2007-11-28, 10:34:21
Sind osteuropäische Fußballklubs kommunistisch?
Weil mir gestern auffiel, dass alle Sterne tragen.
Slavia Prag
http://www.weltfussball.de/bilder/wappen/mittel/1380.gif
Steaua Bukarest
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/01/Logo_steaua.png/100px-Logo_steaua.png
Dynamo Kiew
http://cache.images.soccerway.com/new/teams/2253.gif
ZSKA Moskau
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/bd/Logo_PFK_ZSKA_Moskau.gif/100px-Logo_PFK_ZSKA_Moskau.gif
Blaze
2007-11-28, 10:46:50
Sterne gibts doch überall: http://de.wikipedia.org/wiki/Meisterstern
Vertigo
2007-11-28, 10:50:15
Sind osteuropäische Fußballklubs kommunistisch?
Weil mir gestern auffiel, dass alle Sterne tragen.
Slavia Prag
http://www.weltfussball.de/bilder/wappen/mittel/1380.gif
Steaua Bukarest
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/01/Logo_steaua.png/100px-Logo_steaua.png
Dynamo Kiew
http://cache.images.soccerway.com/new/teams/2253.gif
ZSKA Moskau
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/bd/Logo_PFK_ZSKA_Moskau.gif/100px-Logo_PFK_ZSKA_Moskau.gif
Das sind eben traditionsbewußte Clubs aus dem ehemaligen Ostblock. Allerdings hat z.Bsp. Donetsk keinen Stern, dafür aber einiger westliche Clubs. Ich würde das einfach so hinnehmen und da nicht allzuviel reininterpretieren.
Melbourne, FL
2007-11-28, 17:07:03
Oh man...bei Bremen gibts wieder mal Ausfaelle zu hauf. Wiese wird nicht spielen (Muskelfaserriss) und Borowski ist sehr fraglich. Bis gestern war ich ja noch ganz optimistisch, dass man gegen Real zumindest ein ordentliches Spiel machen wird aber jetzt wird mir wieder mulmig...
Alexander
ollix
2007-11-28, 17:14:21
Oh man...bei Bremen gibts wieder mal Ausfaelle zu hauf. Wiese wird nicht spielen (Muskelfaserriss) und Borowski ist sehr fraglich. Bis gestern war ich ja noch ganz optimistisch, dass man gegen Real zumindest ein ordentliches Spiel machen wird aber jetzt wird mir wieder mulmig... Jo, erst gestern der Mist mit Wiese und heute auch noch Boro. Diese Saison steckt echt irgendwie der Wurm drin...
jasihasi
2007-11-28, 19:54:24
Hoffentlich wird das nicht so ein 2:0 für Real nach 20 Minuten-Spiel... ^^
Ronny145
2007-11-28, 20:49:24
Bremen 1:0...
TomatoJoe
2007-11-28, 20:49:36
1:0 für werder
€dit: Verdammt!
Melbourne, FL
2007-11-28, 20:56:48
Na immerhin faengt es gut an...mal sehen wie es weiter geht. Doof nur, dass sich gleich der naechste verletzt hat (Fritz)...gibt's doch gar nicht...
Alexander
Edit: Naja...auch hier hat es nicht lange gehalten... 1:1
Peleus1
2007-11-28, 20:59:57
Ausgleich. 1:1.
Abwehrfehler Mertesacker. Den muss er stellen.
Melbourne, FL
2007-11-28, 21:20:17
Werder spielt trotzdem ganz gut (Stream laeuft jetzt) und Valencia nur noch zu zehnt.
Alexander
Edit: Zum Glueck ist Piraeus schnell der Ausgleich gegen Lazio gelungen...1:1...am besten gewinnt Piraeus noch...
Werder spielt trotzdem ganz gut (Stream laeuft jetzt) und Valencia nur noch zu zehnt.
Alexander
Jap, dämliches Foul von Albelda an Rafinha. Ein normaler Schiedsrichter gibt für sowas nur gelb, aber ich erinnere mich dunkel an eine rote Karte für Wörns bei der WM '98, die gabs damals in gleicher Situation wegen Bein stehen lassen :usad:
Hoffentlich kann Schalke den Vorteil jetzt auch mal in Punkte umwandeln.
AtTheDriveIn
2007-11-28, 21:25:11
Tor. Hammer!
Ronny145
2007-11-28, 21:25:22
Das war stark gespielt von Bremen, 2:1.
Melbourne, FL
2007-11-28, 21:26:58
Starke Aktion von Rosenberg...was ist dem mit dem los...ist man gar nicht gewohnt...eins gemacht und eins vorbereitet...
Alexander
Edit: Und gleich der naechste gute Flankenlauf vom Rosi...die muessen dem was ins Getraenk gemischt haben... ;)
Peleus1
2007-11-28, 21:31:15
Ich glaub nicht dass Bremen gewinnt, wenn Real nochmal aufdreht wirds sehr sehr knapp.
Melbourne, FL
2007-11-28, 21:34:43
Ich glaub nicht dass Bremen gewinnt, wenn Real nochmal aufdreht wirds sehr sehr knapp.
Stimmt schon...bei Bremen ist aber noch Luft nach oben. Da werden manchmal einfachste Paesse in den Gegner gespielt. Ohne diese Fehlpaesse haette man gerade eine super Ueberzahl Situation gehabt...
Alexander
Palpatin
2007-11-28, 21:38:10
Was Real da in der defensive für nen Mist zusammenspielt ist ja fast unglaublich. Tolle kämpferische Leistung der Bremer B(C)-Elf.
Rocko_the_Devil
2007-11-28, 22:02:03
endlich mal ne klasse leistung einer deutschen mannschaft. und das mit der 3. mannschaft
Crossfade
2007-11-28, 22:03:06
Was Real da in der defensive für nen Mist zusammenspielt ist ja fast unglaublich. Tolle kämpferische Leistung der Bremer B(C)-Elf.
Nicht nur der Defensive. Wie der gute alte Ruud den daneben schießen konnte :tongue: .
Naja, Werder solls recht sein.
TOR 3:1 Hunt macht's !!!!!!
Melbourne, FL
2007-11-28, 22:04:04
YES!
Peleus1
2007-11-28, 22:04:05
Jo, nicht schlecht. Gibt ja doch noch Hoffnung auf eine 1/8 Final Mannschaft.
Palpatin
2007-11-28, 22:06:04
Jo, nicht schlecht. Gibt ja doch noch Hoffnung auf eine 1/8 Final Mannschaft.
Wiso bei Schalke siehts doch auch sehr gut aus wenn sie das 0:0 gegen 10 halten reicht ihnen ein Sieg gegen Rosenborg Trontheim das ist jetzt nicht unmöglich.
Melbourne, FL
2007-11-28, 22:07:49
Bei Schalke sollte aber auch ein Sieg zumindest noch moeglich sein...gegen 10 Mann...
Alexander
Melbourne, FL
2007-11-28, 22:11:20
Jetzt fuehrt Piraeus aber wenn ich das richtig verstehe waere wohl doch ein Unentschieden in dem Spiel besser fuer Werder und nicht wie ich erst geschrieben habe ein Sieg von Piraeus...
Alexander
Peleus1
2007-11-28, 22:14:49
Werder bettelt aber auch danach.
Melbourne, FL
2007-11-28, 22:16:17
Mist...Vander ist doch kein gleichwertiger Ersatz...jetzt wird es nochmal eng...Real muss man immer alles zutrauen...
Alexander
Rocko_the_Devil
2007-11-28, 22:17:45
die konzentration ist weg
Crossfade
2007-11-28, 22:19:30
die konzentration ist weg
Das Tor ist mehr auf Vander als auf mangelnde Konzetration zurückzuführen imho.
mapel110
2007-11-28, 22:26:23
Wahnsinn, was Bremen für Chancen auslässt. Also 2 hätten es eben sein müssen.
Rocko_the_Devil
2007-11-28, 22:30:18
ich meine nicht das tor, sondern das spiel allgemein
Peleus1
2007-11-28, 22:30:49
Ich weiss nicht aber...Robben... den hätte man auch bei Chelsea lassen können.
Crossfade
2007-11-28, 22:34:09
schon wieder so ne Riesenchanche ....
Wenn Bremen jetzt noch ein Tor kassiert hole ich mir nen Strick !
Rocko_the_Devil
2007-11-28, 22:37:35
gewonnen :)
Kenny1702
2007-11-28, 22:39:08
gewonnen :)
In 2 Wochen wissen wir, was es wert ist.
Super-S
2007-11-28, 22:39:58
Verdient.... aber wie krass man, Real spielt derbe Kacke zusammen... un schiesst trotzdem 2 Tore... und Angst hat ich bis zum schluss.
mapel110
2007-11-28, 22:40:39
In 2 Wochen wissen wir, was es wert ist.
Für die UEFA-Wertung wars auf jedenfall gut. Gerade nach den Ergebnissen überhaupt in dieser CL-Saison.
Verdient.... aber wie krass man, Real spielt derbe Kacke zusammen... un schiesst trotzdem 2 Tore... und Angst hat ich bis zum schluss.
Wenn bei denen nix läuft, haben die halt immernoch ihre Klasse. Ballannahme, Risiko-Pässe, Laufen, das stimmt dennoch bei denen.
Nick Nameless
2007-11-28, 22:46:27
Nun gut, beide, Schalke und Bremen, haben's jetzt in der Hand...
http://img161.imageshack.us/img161/9956/1149981733sz5.gif
Klasse!
Ronny145
2007-11-28, 22:51:23
Sehr positiver Spieltag. Schalke muss zu Hause gegen Trondheim gewinnen, ist machbar. Bremen hat auch gute Chancen vom Potenzial her gegen Piräus.
Wahnsinn!! Habe leider nur die zweite Halbzeit gesehen, da Ich von vornherein der Meinung war das 'wir' auf den Sack kriegen. Doch als Ich dann doch eingeschaltet habe war es echt der Hammer! Bin am Ende schon fast am zittern gewesen, da Real doch irgentwie nen paar Chancen bekommen hat. Auf so ein Spiel bin Ich aber absolut nicht gefasst gewesen, mit der kompletten B Mannschaft Real Madrid so auszuspielen und teilweise vorzuführen =)
Melbourne, FL
2007-11-28, 22:58:25
Nun gut, beide, Schalke und Bremen, haben's jetzt in der Hand...
Jup...hoffentlich halten die Nerven. Schalke zu Hause sollte es eigentlich packen. Bei Bremen bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher. Auswaerts waren die in der CL noch nie ueberzeugend und gerade diese Saison hat man gezeigt, dass es enorme Formschwankungen gibt (sicher zum Teil aufgrund der Verletztensituation aber die wird bis zum Piraeus Spiel ja auch bloss nicht besser).
Alexander
Christi
2007-11-28, 23:01:10
Ich ziehe meinen Hut vor Bremen, Respekt- Real muss man erst mal besiegen.
Trotzdem war Real heute irgendwie schwach- viele Fehlpässe etc. vom weißen Ballett war hier nix zu sehen
MfG
Neo69
2007-11-28, 23:14:19
frage an die experten: was passiert in werders gruppe wenn sie in piräus und rom gewinnt.
werder 9 punkte, alle anderen 8. wer kommt als 2. weiter?
respekt an bremen, gute leistung und jetzt haben sie alles selbst in der hand. ich glaube daran.
Melbourne, FL
2007-11-28, 23:19:41
frage an die experten: was passiert in werders gruppe wenn sie in piräus und rom gewinnt.
werder 9 punkte, alle anderen 8. wer kommt als 2. weiter?
respekt an bremen, gute leistung und jetzt haben sie alles selbst in der hand. ich glaube daran.
Ist zwar sehr unwahrscheinlich aber dann wuerde eine Tabelle der drei punktgleichen Teams gemacht (Spiele gegen Werder wuerden rausfallen). Falls es dann immer noch zwei gleiche Teams gibt zaehlt direkte Vergleich. Zumindest erinnere ich mich, sowas gehoert zu haben.
Alexander
Mr. Bandit
2007-11-28, 23:31:10
Genau so sieht's aus. Falls Lazio gewinnen sollte und es somit zu dieser separaten Tabelle kommt ergibt sich allerdigns wieder eine Punktgleichheit aller 3 Teams von jeweils 5 Punkten ;D, dann zählt aber wie gesagt der direkte Vergleich.
Tolles Spiel von Werder (y).
Neo69
2007-11-28, 23:46:41
Genau so sieht's aus. Falls Lazio gewinnen sollte und es somit zu dieser separaten Tabelle kommt ergibt sich allerdigns wieder eine Punktgleichheit aller 3 Teams von jeweils 5 Punkten ;D, dann zählt aber wie gesagt der direkte Vergleich.
Tolles Spiel von Werder (y).
und weiter :) ich glaube alle haben nämlich jeweils ein sieg und ein unentschieden gegeneinander :) deswegen frag ich ja
[Bi]n ein Hoeness
2007-11-28, 23:50:27
vermutlich kommt dann das torverhältnis? aber ob dann das torverhältnis mit den spielen gegen werder oder ohne genommen wird weiß ich auch net...
Palpatin
2007-11-28, 23:57:55
Direkter vergleich bei 3 clubs kann sich ja schlecht ausgehen. A gewinnt dirketen vergleich gegeben b, b gewinnt gegen c und c gewinnt gegen a..... ich denk dann zählt die Tordifferenz. Wenn das der fall wär, sicher weiss ich es nicht wär Real bei einerr ein Torunterschied Niederlage weiter und Lazio bei ner 2 Torunterschied Niederlage von Real. Piräus hätte jedenfalls bei ner Niederlage automatisch nicht die beste Tordifferenz.
Mr. Bandit
2007-11-29, 00:17:37
und weiter :) ich glaube alle haben nämlich jeweils ein sieg und ein unentschieden gegeneinander :) deswegen frag ich ja
Die Tabelle aus den 3 Teams ist ja eigentlich schon ein direkter Vergleich zwischen den 3 Teams, da hab ich vorher nicht wirklich nachgedacht. Laut UEFA-Reglement (http://de.uefa.com/newsfiles/178319.pdf) sieht es so aus:
Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die
gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden
Kriterien ermittelt:
a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
b) bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
c) grössere Anzahl Auswärtstore in den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
d) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
e) grössere Anzahl erzielter Tore;
f) grössere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht wurden
Die aktuelle Tabelle dieser 3 Teams sieht AFAIR so aus
Team Spiele Punkte Torv.
Real 3 5 6:4
Piräus 4 5 5:6
Lazio 3 2 3:3
Somit sieht es für Real recht gut aus, Lazio müsste schon mit einem 2 Toreunterschied gewinnen. Alles ohne Gewähr versteht sich ;). Ist auch schon spät ...
Neo69
2007-11-29, 00:19:57
danke :) ist ja eigentlich auch egal, bis es soweit kommt, fand das bloß mal interessant das weiter zu spannen....und ich fänd's toll wenn werder damit sogar gruppenerster werden würde. Wird aber ein hartes Spiel, Piräus überrascht mich wirklich sehr.
Melbourne, FL
2007-11-29, 02:08:20
Wird aber ein hartes Spiel, Piräus überrascht mich wirklich sehr.
Jup...Piraeus ist echt stark...hatten sogar Real im eigenen Stadion (also in Spanien) fast einen Punkt abgeknoepft und in Piraeus hat es dann damit sogar geklappt. Die haette ich vor Beginn der CL-Saison als Gruppenletzten gesehen.
Alexander
Dass mir blos der Vertrag mit Daniel Jensen verlängert wird. Der ist einfach ein klasse Spieler.
Ist es nicht sogar so dass Real noch rausfliegen kann wenn sie verlieren?
Tidus
2007-11-29, 07:10:42
Dass mir blos der Vertrag mit Daniel Jensen verlängert wird. Der ist einfach ein klasse Spieler.
Ist es nicht sogar so dass Real noch rausfliegen kann wenn sie verlieren?
Aufgrund des direkten Vergleichs wären sie raus, wenn sie verlieren und das Bremer Spiel nicht unentschieden ausgeht.
Migrator
2007-11-29, 09:22:16
hui der junge Öschi gestern war ja auch nicht schlecht. ein paar gute szenen nach seiner Einwechslung....
Bl@de
2007-11-29, 09:28:52
super spiel gewonnen. aber ich war mir schon vor dem spiel relativ sicher das sie gewinnen. real kann in deutschland einfach nicht gewinnen. insg. ein super spiel von werder. in athen wird jetzt richtig die bude brennen jetzt wie die griechen sogar noch ne chance auf platz 1 haben :ugly:
wer mir diese woche sehr gefallen hat war bojan krkric. mit 17 jahren schon so drauf. ui ui ui, wo der in 3 jahren steht
Ich fand Allofs Aussage (Das sie jeden Gegner vom Platz fegen könnten) eigentlich sehr gewagt. :uponder:
Um so mehr freut mich der Sieg gegen die Königlichen.
jasihasi
2007-11-29, 11:10:54
Ich fand Allofs Aussage (Das sie jeden Gegner vom Platz fegen könnten) eigentlich sehr gewagt. :uponder:
Um so mehr freut mich der Sieg gegen die Königlichen.
Naja, wenn die mal alle dauerhaft dabei haben...
In Bremen tickt der Fussball anders, da ist immer ne Menge Trotz mit dabei.
...schönes Spiel gestern, Rosenberg, Bobbycar und Hunt haben ihre Angriffe konsequent zu Ende gespielt, deshalb sahen die Spanier gestern so dumm aus...
Nick Nameless
2007-11-29, 15:05:07
wer mir diese woche sehr gefallen hat war bojan krkric. mit 17 jahren schon so drauf. ui ui ui, wo der in 3 jahren steht
Jo. Vor allem kann man hier auch mal den Werdegang mit Bayerns Toni Kroos in den nächsten Monaten vergleichen. Bei der U17-WM wurde ja Kroos vor Bojan zum Spieler des Turniers gewählt.
Peleus1
2007-11-29, 15:30:58
Bojan war gerade mal 3. Christanus vom HSV fehlt ja noch die Spielberechtigung und der muss sich auch noch in Deutschland aklimatisieren. Kroos hat auch bei seinem 1. Buli Einsatz total versagt.
Crossfade
2007-11-29, 16:32:20
Kroos hat auch bei seinem 1. Buli Einsatz total versagt.
Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber in ca 20 Minuten Spielzeit 2 Torvorlagen geben halte ich weiß Gott nicht für "total versagt" :rolleyes:
Kamikaze
2007-11-29, 16:32:26
du meiinst aber hoffentlich nich gegen stuttgart? da war er immerhin noch einer der besseren...
Peleus1
2007-11-29, 16:37:34
du meiinst aber hoffentlich nich gegen stuttgart? da war er immerhin noch einer der besseren...
Ich fand ihn da ziemlich überfordert.
Kamikaze
2007-11-29, 16:58:51
an dem tag waren so ziemlich alle bayern spieler überfordert, aber für einen 17 jährigen hat er sich in einer solch komischen situation noch recht gut geschlagen imo
mapel110
2007-11-29, 17:34:20
Nürnberg führt 1:0 auswärts gegen Petersburg @DSF
0:1 Charisteas (25., Rechtsschuss, Misimovic)
Das 1:0 für Nürnberg. Über links spielen sich Engelhardt, Misimovic und Charisteas direkt durch. Dann zieht der Grieche vom rechten Strafraumeck ab und der Ball senkt sich abgefälschterweise über Keeper Contofalsky ins lange Eck.
19:00 Hamburger SV - Stade Rennes @DSF
Gibts dann auch noch heute.
/edit
eins vergessen
29.11.07 21:00 SC Braga : Bayern München @ZDF
Wolf2k
2007-11-29, 17:39:16
Hoffe Nürnberg gewinnt und Hamburg putzt die nachher locker weg. :)
mapel110
2007-11-29, 17:44:14
Hoffe Nürnberg gewinnt und Hamburg putzt die nachher locker weg. :)
Also Nürnberg braucht heute offenbar viel Glück oder auch Unvermögen des Gegners, wie mans nimmt. HSV und Bayern sollten gewinnen, wenn es normal läuft. Sind ja beide recht gut in Form imo.
Ich muss es ja wirklich doch noch einmal betonen:
"Bei den Verletzungsproblemen ist das einfach sensationell", freute sich Manager Klaus Allofs vor allem über die Tatsache, wie der Sieg erkämpft wurde. Moral und Kampfgeist der Bremer stellten die individuelle Klasse der Madrilenen in den Schatten. Und es bewahrheitete sich einmal mehr der Satz: Geld schießt keine Tore. Nun können die Hanseaten gegen Olympiakos Piräus im letzten Gruppenspiel alles perfekt machen.
http://sport.t-online.de/c/13/56/26/80/13562680.html
Gott sei Dank muss ich mir also obigen Satz so schnell nicht mehr von den Werder-Fans vorwerfen lassen. :D
:up:
So Jungs...tief durchatmen und dann erst lesen :D
Quelle satundkabel.de
Der Champions-League-Sender Sat.1 darf das entscheidende Spiel des SV Werder Bremen bei Olympiakos Piräus um den Einzug in das Achtelfinale nicht live übertragen.
Auch das Spiel von Schalke 04 gegen Rosenborg Trondheim am gleichen Tag (11. Dezember) können die Zuschauer live nur beim Pay-TV-Anbieter und Rechteinhaber Premiere verfolgen. Sat.1 überträgt nach Angaben einer Sprecherin zum Abschluss der Vorrunde die bedeutungslose Partie des VfB Stuttgart beim FC Barcelona am Mittwoch (12. Dezember). Der deutsche Meister kann das Achtelfinale nicht mehr erreichen. Schuld an der unattraktiven Wahl ist die vertragliche Regelung mit Premiere, dass ausschließlich die Mittwochs-Spiele der Champions League im Free-TV gezeigt werden können.
Quelle satundkabel.de
Danke Premiere. Und trotzdem werde ich bei dem Drecksverein kein Abo holen.
Macht euch nur weiter unbeliebt.
Henry
2007-11-29, 18:40:28
nach hartem ringen hat es nürnberg endlich geschafft. 75min hat es gedauert, bis zenit das ding dreht. die aufbauhilfe vom club wurde belohnt :up:
nach 84min wieder der ausgleich, hat man sich doch für einen punktgewinn entschieden?
LovesuckZ
2007-11-29, 18:45:49
Danke Premiere. Und trotzdem werde ich bei dem Drecksverein kein Abo holen.
Macht euch nur weiter unbeliebt.
Sat-1 überträgt nur die Spiele am Mittwoch.
Sat-1 überträgt nur die Spiele am Mittwoch.
Premiere entscheidet welche Spiele Sat1 bekommt.
ollix
2007-11-29, 18:53:15
Gott sei Dank muss ich mir also obigen Satz so schnell nicht mehr von den Werder-Fans vorwerfen lassen. :D Wieso? :confused: Der stammt doch immerhin von Otto Rehhagel.
LovesuckZ
2007-11-29, 19:15:38
Premiere entscheidet welche Spiele Sat1 bekommt.
Ja, die Mittwoch-Spiele.
Wieso? :confused: Der stammt doch immerhin von Otto Rehhagel.
Tja, das hat uns wohl Grün-Weiss-Fan hmx verheimlicht... ;D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6021348&postcount=306
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6021683&postcount=313
Jetzt haste ihm eigentlich keinen Gefallen getan. SCNR.
Langfristig schiesst Geld Tore. Und ich habe meine Aussagen immer ceterus paribus verklausuliert. Werder würde mit mehr Gled wohl auch noch besser darstehen. Madrid hat zwar geld, aber eben schlecht eingekauft und einfach kein Team, klar wird es dann schwer das mit Geld auszugleichen. Aber es heisst nicht dass Geld keinen Einfluss auf den Erfolg hat, denn der ist einfach signifikant.
Peleus1
2007-11-29, 19:53:01
BTW: van der Vaart hat getroffen: 1:0 HSV.
LairD
2007-11-29, 19:56:52
Natürlich schießt Geld keine Tore, denn Geld spielt auch nicht.
Mit Geld kann man sich aber gute Spieler kaufen, die Tore schießen können.
Ist ja kein Zufall, dass die europäischen Top-Mannschaften einen höheren Etat haben, als ihre Gegner in der Liga, oder im internationalen Wettbewerb.
Oder meinst du Chelsea, Barca etc. sind so gut, weil sie nen tollen Trainer haben.
Daran ändert auch der Sieg der Bremer nichts, denn eine Top-Mannschaft verliert auch mal gegen einen "schwächeren" Gegner.Das durften auch so einige BL-Vereine schon im Pokal lernen, aber d.h. nicht das diese Underdogs auch über ein ganzes Jahr mithalten können.
Da kannst du dich auf den Kopf stellen und fünfmal behaupten das Geld keine Tore schießt, aber die Aussage wird immer wieder durch Mannschaften widerlegt werden, die mehr Geld zur Verfügung haben als andere.
Langfristig schiesst Geld Tore. Und ich habe meine Aussagen immer ceterus paribus verklausuliert. Werder würde mit mehr Gled wohl auch noch besser darstehen. Madrid hat zwar geld, aber eben schlecht eingekauft und einfach kein Team, klar wird es dann schwer das mit Geld auszugleichen. Aber es heisst nicht dass Geld keinen Einfluss auf den Erfolg hat, denn der ist einfach signifikant.
Naja Real ist immerhin Erster in der Liga und in der CL werden sie wohl auch weiterkommen.
Jetzt zu behaupten, die hätten schlecht eingekauft, finde ich ein wenig übertrieben.
Tja, Du wirst doch nicht DEM Otto Rehhagel und dem Klaus Allofs (Manager von Werder Bremen) Lügen strafen. Übrigens als Nationalmannschaftstrainer stellt er ja Spieler auf, die der Verband kaum oder nur geringfügig bezahlt. Schießen die jetzt quasie keine Tore... ;D
Für mich bleibt es eine Stammtischparole. Geld ist immer noch ein "abstrakter" Begriff. Denn Tore schiessen für mich immer noch die Spieler... :rolleyes:
Wann hatte Real zuletzt ein richtiges Team?
Nicht Geld schießt Tore, sondern Qualität erhöht die Warscheinlichkeit auf
Tore. Real kauft einfach völlig planlos irgendwelche Spieler zusammen, die ihre jeweiligen Positionen bei den ex-Vereinen in absolut unterschiedlichen Systemen gespielt haben und dann auf einmal zusammenpassen sollen.
Aber genug davon, Real spielt nicht so gut, wie es die Einzelqualität der Spieler vermuten lassen müsste.
Werder war nicht nur dem Ergebnis nach besser, sondern stand einfach mannschaftlich geschlossen da. Besonders durch das fehlerfreie Spiel von Jensen war das absolut verdient und mindestens ein Gegentor zuviel.
Ohne die Verletzten hätts vielleicht sogar ne Klatsche für Real gegeben :)
Natürlich schießt Geld keine Tore, denn Geld spielt auch nicht.
Mit Geld kann man sich aber gute Spieler kaufen, die Tore schießen können.
Ist ja kein Zufall, dass die europäischen Top-Mannschaften einen höheren Etat haben, als ihre Gegner in der Liga, oder im internationalen Wettbewerb.
Oder meinst du Chelsea, Barca etc. sind so gut, weil sie nen tollen Trainer haben.
Daran ändert auch der Sieg der Bremer nichts, denn eine Top-Mannschaft verliert auch mal gegen einen "schwächeren" Gegner.Das durften auch so einige BL-Vereine schon im Pokal lernen, aber d.h. nicht das diese Underdogs auch über ein ganzes Jahr mithalten können.
Da kannst du dich auf den Kopf stellen und fünfmal behaupten das Geld keine Tore schießt, aber die Aussage wird immer wieder durch Mannschaften widerlegt werden, die mehr Geld zur Verfügung haben als andere.
Obigen Satz werde ich voll und ganz zustimmen. Nur darf ich anmerken, dass auch ein Bremen regelmäßig international vertreten ist. Was macht der Verein denn mit dem Geld? Ich verlange sicherlich nicht, dass man sich mit einer Serie A, PL oder Primera Division vergleicht. Aber ein Vergleich mit anderen europäischen Mannschaften darf durchaus angestrebt werden. Ich lasse mir nicht einreden, dass Trondheim mehr Geld zur Verfügung steht und sie deswegen international besser plaziert sind. Ähnliches gilt imho für Piräus, Glasgow, Marseille oder ähnlichen Vereine.
Schau Dir Ajax an. Die haben auch einen überschaubaren Etat und bringen dennoch regelmäßig sehr gute Spieler heraus. Meiner Meinnug nach hat so ein Verein bessere Zukunftsaussichten als ein Chelsea. Was machen die denn, wenn der Geldgeber komplett den Hahn zudreht? :|
Nein, ich werde mich nicht auf den Kopf stellen usw. das hat imho auch nichts mit der Diskussion zu tun, damit verschlechterst Du nur das Diskussionsklima. Bleib bei Deiner Argumentation. Mit solchen Phrasen erreichst Du dauerhaft nur, dass sich der Zuspruch solcher Threads verliert.
jasihasi
2007-11-29, 20:13:52
Tja, Du wirst doch nicht DEM Otto Rehhagel und dem Klaus Allofs (Manager von Werder Bremen) Lügen strafen. Übrigens als Nationalmannschaftstrainer stellt er ja Spieler auf, die der Verband kaum oder nur geringfügig bezahlt. Schießen die jetzt quasie keine Tore... ;D
Für mich bleibt es eine Stammtischparole. Geld ist immer noch ein "abstrakter" Begriff. Denn Tore schiessen für mich immer noch die Spieler... :rolleyes:
Also für mich ist es keine Stammtischparole.
Schau mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League
Liste der Gewinner, zwar auch Vereine mit Geld aber eher doch welche mit Tradition und Underdogs. Bayern war 2001 auch kein großer Geldhaufen. ;)
LairD
2007-11-29, 20:16:04
Obigen Satz werde ich voll und ganz zustimmen. Nur darf ich anmerken, dass auch ein Bremen regelmäßig international vertreten ist. Was macht der Verein denn mit dem Geld? Ich verlange sicherlich nicht, dass man sich mit einer Serie A, PL oder Primera Division vergleicht. Aber ein Vergleich mit anderen europäischen Mannschaften darf durchaus angestrebt werden. Ich lasse mir nicht einreden, dass Trondheim mehr Geld zur Verfügung steht und sie deswegen international besser plaziert sind. Ähnliches gilt imho für Piräus, Glasgow, Marseille oder ähnlichen Vereine.
Schau Dir Ajax an. Die haben auch einen überschaubaren Etat und bringen dennoch regelmäßig sehr gute Spieler heraus. Meiner Meinnug nach hat so ein Verein bessere Zukunftsaussichten als ein Chelsea. Was machen die denn, wenn der Geldgeber komplett den Hahn zudreht? :|
Nein, ich werde mich nicht auf den Kopf stellen usw. das hat imho auch nichts mit der Diskussion zu tun, damit verschlechterst Du nur das Diskussionsklima. Bleib bei Deiner Argumentation. Mit solchen Phrasen erreichst Du dauerhaft nur, dass sich der Zuspruch solcher Threads verliert.
Bremen sollte eig. auch besser sein als €:Trondheim, aber wie schon geschrieben gibt es immer wieder Überraschungen.
Es ist aber einfach so, dass Vereine mit höheren Etats langfristig erfolgreicher sein werden, als Vereine die sich keinen Spieler leisten können der 4 Mio netto p.A. verdient.
Und Ajax ist übrigens ein ganz schlechtes Beispiel, denn die waren früher viel erfolgreicher auf internationaler Ebene, als es noch nicht so große finanzielle Unterschiede gab.
Seitdem Vereine wie Chelsea und Co einfach mit den Scheinchen winken und die Spieler angerannt kommen, bring eine gute Jugendförderung nicht mehr so viel wie früher.Denn die guten Spieler können aufgrund des "niedrigen" Etats gar nicht im Verein gehalten werden und folgen dem Ruf des Geldes.
Also für mich ist es keine Stammtischparole.
Schau mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League
Liste der Gewinner, zwar auch Vereine mit Geld aber eher doch welche mit Tradition und Underdogs. Bayern war 2001 auch kein großer Geldhaufen. ;)
Underdogs?
Der einzige Underdog der die CL gewinnen konnte, war Porto.
Alle anderen Vereine die CL-Sieger waren, haben oder hatten sehr viel Geld zur Verfügung, um sich das entsprechende Personal zu leisten.
Das gilt auch für die Bayern 2001.
Nun, dann sollte ja eigentlich die Umkehrung der Aussagenlogik auch funktionieren. Sprich die Mannschaften mit dem geringsten Etat steigen zwangsläufig ab...
Das stimmt aber so auch wieder nicht! Nicht einmal auf nationaler Ebene. Da hat sich z.B. Cottbus in der Liga gehalten, obwohl sie sicherlich den kleinsten Etat besitzen. Wer hat denn da die Tore geschossen... ;)
LairD
2007-11-29, 20:31:07
Nun, dann sollte ja eigentlich die Umkehrung der Aussagenlogik auch funktionieren. Sprich die Mannschaften mit dem geringsten Etat steigen zwangsläufig ab...
Das stimmt aber so auch wieder nicht! Nicht einmal auf nationaler Ebene. Da hat sich z.B. Cottbus in der Liga gehalten, obwohl sie sicherlich den kleinsten Etat besitzen. Wer hat denn da die Tore geschossen... ;)
Die zwei Rumänen die im Sommer, für Geld, nach Wolfsburg gewechselt sind.;)
Es steigen doch auch immer Vereine mit einem niedrigen Etat ab.
Viell. nicht unbedingt die mit dem niedrigsten Etat, aber Schalke, Bremen, Leverkusen, FCB etc. kommen doch sehr selten in die Nähe der Abstiegsränge. ;)
Na also, Munteanu und Radu haben die Tore geschossen, aber nicht das Geld... ;)
Der BVB hätte, da ja quasi pleite, absteigen müssen. Die Umwandlung der Schulden hat sie in der Zwischenzeit aber auch nciht mehr Tore schiessen lassen.
Neee, also ich bleibe dabei. Tore schiessen die Spieler und keine abstrakten Begriffe.
Die zwei Rumänen die im Sommer, für Geld, nach Wolfsburg gewechselt sind.;)
Es steigen doch auch immer Vereine mit einem niedrigen Etat ab.
Viell. nicht unbedingt die mit dem niedrigsten Etat, aber Schalke, Bremen, Leverkusen, FCB etc. kommen doch sehr selten in die Nähe der Abstiegsränge. ;)
Dort wird seriös gehaushaltet, das hat damit wesentlich mehr zu tun.
Lieber einen guten Spieler für 5 Mio als 2 Gurken für je 3 Mio.
Dortmund hats mit hohem Etat auch nach unten geschafft, ebenso der HSV letzte Hinrunde.
In der zweiten Liga ist das ja noch wesentlich extremer, wenn man sieht wie beispielsweise Fürth mit seinem Mini-Etat seit Jahren um den Aufstieg mitspielt und finanziell wesentlich potentere Vereine (etwa Augsburg oder Köln) konsequent miserable Leistungen zeigen.
Und ganau DAS ist für mich Stammtischniveau. Denn dass die Spieler die Tore schiessen ist wohl jedem klar und einfach nur ein Spruch. Und der rührt daher dass eine gute Mannschaft gegen einen haufen Individualisten gewinnen kann. Aber ein haufen Individualisten ist immer noch besser als ein Haufen schlechter Spieler die auch keine Mannschaft sind. Und das meine ich mit ceterus paribus. Unter gleichbleibenden Bedingungen eben. Wer das nicht versteht sollte nicht von Stammtischparolen reden.
Schau dir an wer die CL dominiert, dann weisst du wie wichtig im Endeffekt Geld ist. Und Werder kann sich Behaupten weil eben klug eingekauft wird und man eine Mannschaft hat. Das heisst aber nicht dass denen Geld nicht auch weiterhelfen wird. Diese Quervergleiche Madrid-Bremen bringen da nichts, und sind schon eher Stammtischniveau. Um zu schauen ob Geld wichtig ist muss man die Vereine für sich betrachten und nicht einfach irgendwelche Quervergleiche anstellen.
Christi
2007-11-29, 20:57:11
Quelle satundkabel.de
Irgendwie haben wohl einige net verstanden, warum Premiere das Champions TV bei Sat1 sendet:) Werbung für Premiere- net mehr net weniger. Werden die Partien interessant, soll es Abos regnen. Sat1 ist da nur das Mittel für die Werbung.
Würde ich auch so machen, die Leute anfüttern und hoffen, das es viele gibt die, die schnell noch ein Abo für Premiere abschließen.
Nur muss man dies den Leuten besser vermitteln. Die müssten schon mehr drauf hinweisen, dass evtl. Knallerspiele dann im PayTV kommen. Net das dann in zwei Wochen viele vor SAT1 im dunklen sitzen, die gerne ein Abo abgeschlossen hätten;D
Henry
2007-11-29, 21:07:58
Tel Aviv führt bei Getafe und Aalborg bei Tottenham
LovesuckZ
2007-11-29, 21:19:30
Ist Rethy eigentlich in den letzten Jahren schlechter geworden?
Ein gehorsamer Lucio? Ich seh ihn in jedem Spiel nach vorne laufen...
Man merkt richtig den Unterschied zwischen den komerziellen Premiere und dem GEZ-ZDF...
Peleus1
2007-11-29, 21:23:57
Die Portugiesen... bauen die nen Stadion für ne EM, direkt am Berghang...
Nick Nameless
2007-11-29, 21:44:06
Bayern mal wieder mit viel Hauruck - vor allem durch Ribery -, aber ohne klaren Spielplan und der nötigen Ruhe. Wenn ich da an Hamburg denke, war zwar nicht schön, aber die taktische Marschroute war klar zu erkennen und wurde erfolgreich umgesetzt. Hat mir gut gefallen.
EDIT: Und hinten wie so oft löchrig...
Ich glaub der Schiri kommt jetzt auch auf die lange Beiss-Liste von Olli Kahn, gleich hinter dem Portigiesen.
Bayern bislang nach Spielanteilen überlegen, die Braga allerdings mit den besseren Chancen. Bin mal gespannt wie lange die das harte Pressing durchhalten.
mapel110
2007-11-29, 22:39:04
Hey, der Sosa lebt ja auch noch. Soll wohl gleich mal testen, ob er schon Luft für 10min hat. ^^
Peleus1
2007-11-29, 22:41:29
Bei strenger Auslegung könnte man Lahm Rot geben für das Handspiel auf der Linie. Geht aber imo doch klar... wäre auch etwas unangebracht.
maximus_hertus
2007-11-29, 22:43:48
Ich habe da kein Handspiel gesehen....
LovesuckZ
2007-11-29, 22:50:27
Gott, was für ein peinlicher Auftritt der Bayern.
mapel110
2007-11-29, 22:53:32
Der Luca Toni hat für mich heute den Arschlochaward gewonnen. So gestenreich ständig Karten fordern ist echt das letzte, mit seinem dämlichen Italinischen Grinsen im Gesicht. Bah, ich hätt dem einfach so in der letzten Minute Rot gegeben wegen unsportlichem Verhalten.
Ronny145
2007-11-29, 22:54:15
Sehr dünn was Bayern international bietet für ihe Ansprüche. Von den hochgelobten Bayern ist nichts zu sehen. Ich hatte da schon mehr erwartet, zumindest mal ein Sieg gegen so eine Mannschaft müsste drin sein. Nicht nur auf dieses Spiel bezogen.
LovesuckZ
2007-11-29, 22:54:40
Naja, bei vielen Szenen hatte er recht. Wenn er von hinten in die Beine getreten wird, dann muss es dafür eine gelbe Karte geben.
Christi
2007-11-29, 22:58:32
Der Luca Toni hat für mich heute den Arschlochaward gewonnen. So gestenreich ständig Karten fordern ist echt das letzte, mit seinem dämlichen Italinischen Grinsen im Gesicht. Bah, ich hätt dem einfach so in der letzten Minute Rot gegeben wegen unsportlichem Verhalten.
Das bekommen die Italiener schon in die Muttermilch:) ICh sage nur Frings und WM 2006 :( Mich kotzt diese Art an. Ich bete den Tag an, an dem die Deutschen mal wieder gegen eine italienische Spitzenmannschaft ( AC/ Inter/Juve) oder die NM gewinnen:massa:
Palpatin
2007-11-29, 23:07:23
Das bekommen die Italiener schon in die Muttermilch:) ICh sage nur Frings und WM 2006 :( Mich kotzt diese Art an. Ich bete den Tag an, an dem die Deutschen mal wieder gegen eine italienische Spitzenmannschaft ( AC/ Inter/Juve) oder die NM gewinnen:massa:
So lang ist das jetzt auch nicht her das Bayern 2:0 in Mailand gewonnen hat.
Christi
2007-11-29, 23:09:01
Ja, aber das ist insgesamt zu wenig. Die Italiener sind aber auch immer verdammt gut:(
Spezi
2007-11-29, 23:10:16
Also irgendwas stimmt da bei Bayern nicht.
Anstatt das die Mannschaft besser wird, weil sie länger zusammen ist und dadurch besser eingespielt sein sollte, geht es eher bergab bzw. die Mannschaft bleibt weit unter den Möglichkeiten.
Ich denke man wird mit Hitzfeld zu 99% nicht verlängern, was der seit 1-2 Monaten aus der Spielerqualität herausholt, ist einfach mangelhaft.
Christi
2007-11-29, 23:13:54
Nunja, ich denke die Bayern sind auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Fußball ist nunmal kein Selbsläufer- hat man ja gestern bei Real gesehen. 80-90% reichen eben gegen gute Mannschaften net. Wie gesagt, der Alltagstrott ist da, jetzt heißt es sich Woche für Woche neu zu motivieren.
Peleus1
2007-11-29, 23:36:12
Ja, aber das macht er oft. Sollte man finde ich auch mit ner gelben Karte oder so bestrafen.
Bubba2k3
2007-11-29, 23:37:41
HSV top :up: und Bayern schwach.
LairD
2007-11-29, 23:47:08
Dort wird seriös gehaushaltet, das hat damit wesentlich mehr zu tun.
Lieber einen guten Spieler für 5 Mio als 2 Gurken für je 3 Mio.
Dortmund hats mit hohem Etat auch nach unten geschafft, ebenso der HSV letzte Hinrunde.
In der zweiten Liga ist das ja noch wesentlich extremer, wenn man sieht wie beispielsweise Fürth mit seinem Mini-Etat seit Jahren um den Aufstieg mitspielt und finanziell wesentlich potentere Vereine (etwa Augsburg oder Köln) konsequent miserable Leistungen zeigen.
Hm Wehen und Hoffenheim hast du bei deiner Aufzählung natürlich weggelassen.Beides Paradebeispiele dafür, dass Geld eben doch langfristig zum Erfolg führt.
Warum das denn? :D
Was ist denn dort?
Und wenn der 5 Mio Spieler ein Fehleinkauf ist?
Geld kann Qualität kaufen, aber das hat sich nicht mit einem Spieler erledigt, denn Fehleinkäufe gibt es immer.Aber wenn man 5 Spieler für 10 MIO holen kann und nur 3/5 einschlagen, kann man schon einiges reißen.
Oder man hat das Glück einen vdV oder Diego günstig zu bekommen, aber diese Glücksgriffe sind äußerst selten und auch in anderen Ligen nicht üblich.
Wer die CL dominiert? Ich kenne keinene Verein, bei dem der Stürmer "Geld" heisst und viele Tore schiesst. Das widersricht sich immer noch mit der Semantik... ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Semantik
Nichts für ungut. Nachdem Du auf Deiner Sichtweise bestehst und in keinster Weise die Perspektive ändern möchtest, werde ich die Konsequenzen daraus ziehen. Gut, ist Dein gutes Recht, ich habe damit auch kein Problem. Mich persönlich hätte es eher gewundert, wenn sich etwas an Deiner Einstellung geändert hätte.
Im Endeffekt habe ich nur die Worte von Klaus Allofs wiedergegeben. Mir war allerdings auch klar, dass Du darauf natürlich nicht eingehen wirst.
Viel Spaß weiterhin. :uwave:
Wer die CL dominiert? Ich kenne keinene Verein, bei dem der Stürmer "Geld" heisst und viele Tore schiesst. Das widersricht sich immer noch mit der Semantik... ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Semantik
Nichts für ungut. Nachdem Du auf Deiner Sichtweise bestehst und in keinster Weise die Perspektive ändern möchtest, werde ich die Konsequenzen daraus ziehen. Gut, ist Dein gutes Recht, ich habe damit auch kein Problem. Mich persönlich hätte es eher gewundert, wenn sich etwas an Deiner Einstellung geändert hätte.
Im Endeffekt habe ich nur die Worte von Klaus Allofs wiedergegeben. Mir war allerdings auch klar, dass Du darauf natürlich nicht eingehen wirst.
Viel Spaß weiterhin. :uwave:
Willst du rumtrollen oder diskutieren? Wenn du nicht verstehst was ich schreibe ist das dein Problem. Gerade als Mod sollt man nicht durch rumgetrolle hier auffallen. ;)
Ganz abgesehen davon gehst du genauso wenig auf meine Sichtweise ein. Schonmal dran gedacht dass du Unrecht haben könntest?
Hm Wehen und Hoffenheim hast du bei deiner Aufzählung natürlich weggelassen.Beides Paradebeispiele dafür, dass Geld eben doch langfristig zum Erfolg führt.
Warum das denn? :D
Was ist denn dort?
Und wenn der 5 Mio Spieler ein Fehleinkauf ist?
Geld kann Qualität kaufen, aber das hat sich nicht mit einem Spieler erledigt, denn Fehleinkäufe gibt es immer.Aber wenn man 5 Spieler für 10 MIO holen kann und nur 3/5 einschlagen, kann man schon einiges reißen.
Oder man hat das Glück einen vdV oder Diego günstig zu bekommen, aber diese Glücksgriffe sind äußerst selten und auch in anderen Ligen nicht üblich.
Um solche Spieler günstig zu bekommen braucht es noch andere Faktoren, die bestimmen natürlich auch den Erfolg. Trotzdem hat neben den anderen Faktoren der Faktor Geld eine signifikante Rolle. Wenn Köln und co trotz Geld nichts reissen, dann waren sie eben bei den anderen Faktoren schlecht ausgestattet. Aber dass heisst nicht dass Geld keinen Einfluss hat. Aber dass scheint zumindest für Ajax schon zu hoch zu sein um es zu verstehen, deshalb driftet er auch wieder ins Persönliche ab. Er hat ja nichtmal die Metaphorik dieses Spruches erkannt und denkt offensichtlich dass dieser so gemeint ist wie er auf den ersten Augenblick klingt.
Frozone
2007-11-30, 12:39:18
Jo. Vor allem kann man hier auch mal den Werdegang mit Bayerns Toni Kroos in den nächsten Monaten vergleichen. Bei der U17-WM wurde ja Kroos vor Bojan zum Spieler des Turniers gewählt.
Kroos ist nur bester Spieler geworden weil Bojan im Halbfinale rot bekommen hat. Sonst wäre er klar bester Spieler des Turniers geworden!
Und dieses ewige Bayern spielt ja so scheiße mit Ihrer Millionen-Truppe und scheiß Italien gebasche geht mir hier so auf den Senkel!:|
Vertigo
2007-11-30, 12:43:38
HSV top :up: und Bayern schwach.
Ich habe nur die Resultate und nicht die Spiele gesehen. Aber Bayern scheint sich im Cup der Verlierer (O-Ton vom Kaiser) doch ziemlich schwer zu tun, verglichen mit dem Medien-Hype zu Beginn der Saison.
Christi
2007-11-30, 14:01:00
Und dieses ewige Bayern spielt ja so scheiße mit Ihrer Millionen-Truppe und scheiß Italien gebasche geht mir hier so auf den Senkel!:|
Stimmt doch aber. Wenn es Dir auf den Senkel geht, dann kuck halt weg, oder gehe eine Pizza essen.
MfG
Kroos ist nur bester Spieler geworden weil Bojan im Halbfinale rot bekommen hat. Sonst wäre er klar bester Spieler des Turniers geworden!
Aber wenn die anderen Mannschaften schlecht spielen wird auch gemeckert ohnen Ende. Und da scheint es keinen zu stören.
Peleus1
2007-11-30, 14:49:10
Naja, mag sein. Ändert aber nichts dran dass man mit Kroos falsch umgeht, finde ich.
LovesuckZ
2007-11-30, 15:06:55
Kroos ist 17. Wie soll man denn mit ihn anders umgehen? :confused:
YeOldeFerret
2007-11-30, 15:47:19
Jetzt fuehrt Piraeus aber wenn ich das richtig verstehe waere wohl doch ein Unentschieden in dem Spiel besser fuer Werder und nicht wie ich erst geschrieben habe ein Sieg von Piraeus...
Alexander
Hm der Sieg von Piraeus ist doch besser als ein Remis. Bremen muss so oder so gewinnen, aber mit dem Sieg von Piraeus können wir auch mit einer Niederlage wenigstens noch auf Platz 3 hoffen. Wäre auch ein Wunder, wenn Rom noch punktet in Madrid... Hauptsache nicht 4ter...
Mein Tipp:
Bremen gewinnt das letzte Spiel (weil wegen Hinspiel-Schmach wieder gut machen) und Real zerlegt Rom zuhause... Madrid und Bremen kommen weiter...
Peleus1
2007-11-30, 16:27:18
Kroos ist 17. Wie soll man denn mit ihn anders umgehen? :confused:
Mehr Spielpraxis, ihm mehr zutrauen undso. Macht Barca einfach besser.
Frozone
2007-11-30, 19:44:51
Mehr Spielpraxis, ihm mehr zutrauen undso. Macht Barca einfach besser.
Das sehe ich genauso... Die können spielen also last sie. Dieses langsam aufbauen, funktioniert doch nicht wirklich.
Aber Bojan spielt erst seit 1Woche mehr. Vorher auch immer nur einige Minuten.
Hat halt letzten beiden Spiele für Ronaldinho gemacht.
Peleus1
2007-11-30, 20:34:09
Das sehe ich genauso... Die können spielen also last sie. Dieses langsam aufbauen, funktioniert doch nicht wirklich.
Aber Bojan spielt erst seit 1Woche mehr. Vorher auch immer nur einige Minuten.
Hat halt letzten beiden Spiele für Ronaldinho gemacht.
Naja, aber auch Bojan hat vorher mehr gespielt als Kroos.
Melbourne, FL
2007-11-30, 20:47:54
Hm der Sieg von Piraeus ist doch besser als ein Remis. Bremen muss so oder so gewinnen, aber mit dem Sieg von Piraeus können wir auch mit einer Niederlage wenigstens noch auf Platz 3 hoffen.
Stimmt auch wieder...war irgendwie geistig nicht auf der Hoehe...war ja auch kein Wunder bei der Anspannung... ;)
Bremen gewinnt das letzte Spiel (weil wegen Hinspiel-Schmach wieder gut machen) und Real zerlegt Rom zuhause... Madrid und Bremen kommen weiter...
Damit koennte ich sehr gut leben... ;)
Alexander
Bl@de
2007-12-02, 10:32:19
in 90min gehts los mit der Ziehung ^^
Polen
Portugal
Schweden
Österreich
so und nicht anders ^^
Muselbert
2007-12-02, 11:54:50
Ach was, das ist doch die typisch deutsche Duselgruppe die du da aufzählst ;(
Wobei ich ja doch mehr für Niederlande, Italien und Frankreich wäre :D
edit:
Gruppe1: Schweiz, Tschechische Republik, Portugal, Türkei
Gruppe2: Österreich, Kroatien, Deutschland, Polen
Gruppe3: Niederlande, Italien, Rumänien, Frankreich
Gruppe4: Griechenland, Schweden, Spanien, Russland
Gruppe 3 dürfte interessant werden ;D
Nick Nameless
2007-12-02, 12:59:47
Und wenn man überlegt, dass wir bei einem Wales-Sieg theoretisch den Platz der Holländer hätten eingenommen... ;D
Muselbert
2007-12-02, 13:01:09
Sicher, dass wir dann nicht nur in Topf 2 gekommen wären?
edit: ich kann mir kaum vorstellen, dass wir mit 2 Punkten mehr so viele Teams überholt hätten
Nick Nameless
2007-12-02, 13:04:49
Also ich hab' mir das nicht ausgerechnet, aber eben wurde auch noch mal mit Bierhoff darauf angespielt.
Peleus1
2007-12-02, 13:05:05
Ich fände es besser wenn man das nach Fifa Rangliste gemacht hätte. Aber naja... muss man mit leben.
Bl@de
2007-12-02, 13:13:35
polen - deutschland ... war ja so klar :ugly:
Crossfade
2007-12-02, 13:48:59
polen - deutschland ... war ja so klar :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=aYo5X_9fse8 :tongue:
By the way: Frankreich und Italien werden ja noch richtig gute Freunde ...;D
WM-Finale, EM-Quali, EM-Gruppe
Naja, ich geh nun mal in PES2008 die EM simulieren *g*
Holland geschockt
...und müssen auch noch am Freitag den 13. gegen F ran... =)
Übrigens soll Domenech (Trainer F) die PK verlassen haben, als er gefragt wurde, ob er es nun schade fände, dass Zidane inzwischen aufgehört hat...
mapel110
2007-12-02, 17:06:38
Die Deutschen mal wieder mit ihrem Losglück... Selbst im Viertelfinale warten nur lösbare Aufgaben.
Aber naja, letzter Sieg in 90min bei einer EM war 1996 gegen Kroatien. Sammer hat da noch nen Tor gemacht. ^^
Man sollte nicht zu früh frohlocken.
Die gruppe k¨nnte scxhwieriger werden, als es scheint.
Gerade gegen vermeindlich leichte Gegner turt sich D immer sehr schwer.
Wann und wo sind den die Spiele?
Crossfade
2007-12-02, 17:52:08
Gerade gegen vermeindlich leichte Gegner turt sich D immer sehr schwer.
Wann und wo sind den die Spiele?
Wann weiß ich nicht, aber die ersten beiden Spiele gegen Polen und Kroatien (in diesen Reihenfolge) sind in Klagenfurt und das dritte Spiel gegen Österreich wird in Wien sein.
Nick Nameless
2007-12-02, 19:20:49
Eben. Ich sehe sowieso keine leichte Gruppe. Überall finden sich starke Teams wieder - C ist natürlich am schärfsten. Aber Kroatien (vor England, Russland) sowie Polen (vor Portugal) sind souverän durch ihre Gruppen marschiert. Österreich ist der einzig Gegner auf dem Papier, den man als "leicht" einstufen könnte - wie gesagt, auf dem Papier.
DEAF BOY
2007-12-02, 19:35:48
Hier Spielplan EM 2008
http://www.weltfussball.de/alle_spiele.php?Thema=21&Liga=47
Christi
2007-12-02, 23:43:04
Klar muss man aufpassen, nur ein zweiter Platz sollte drin sein.
Gegen Kroatien verlieren wir, kann mir net vorstellen das wir da gewinnen. Die Kroaten sind sehr stark.
Trotzdem ist die Gruppe eher leicht. In der Haut von Holland möchte ich nicht stecken:)
Eine EM ist immer schwerer als eine WM, da gibts kaum Fallobst. Außer in der Gruppe der Deutschen. AT ist definitiv Fallobst! Die werden IMHO alle Spiele der Vorrunde verlieren. In anderen Gruppen gibt es kein Fallobst- so gesehen kann man von Losglück der Deutschen abermals reden.
MfG
Lenny156
2007-12-02, 23:51:41
AT ist definitiv Fallobst! Die werden IMHO alle Spiele der Vorrunde verlieren.
Können wir in knapp 7,5 Monaten nochmal drüber reden wer hier Fallobst ist? :mad:
Ich seh da nur Kroatien auf Platz 1 in der Gruppe, der Rest ist vollkommen offen.
mapel110
2007-12-02, 23:52:21
Österreich wird sich auf keinen Fall blamieren wollen vor eigenem Publikum(und der ganzen Welt) und man sollte den Heimvorteil nicht so kleinreden. Den gibts vorallem bei Nationalmannschaften.
Andere Nationen müssen erstmal mit den Begebenheiten vor Ort zurecht kommen. Damit meine ich nicht nur die Spielbedingungen, sondern alles andere drumherum.
Essen, Land, Leute, Trainingsbedinungen etc
/edit
Wieso reden hier jetzt alle Kroatien so stark?! Sicher haben sie konstant in der Quali gespielt. Das letzte Spiel gegen England haben sie aber nur mit Hilfe des gegnerischen Torwarts gewonnen. Unschlagbar sind die nicht. vorallem wenn man den Kampf gegen die annimmt.
Ich kann mich noch genau an das Tor von Sammer gegen Kroatien erinnern. Erst mussten sich zwei Deutsche die Knochen kaputtgretschen lassen, bevor er einlochen konnte.
/edit
Wenn ich einen Tipp zur Gruppe C abgeben müsste, würde ich ganz klar Italien sagen. Also die bleiben von den drei Großen auf der Strecke. Imo derzeit die schlechteste Mannschaft verglichen mit Frankreich und Holland.
Nick Nameless
2007-12-03, 00:03:34
Ich weiß auch nicht, was das soll. Wie gesagt, leichte Gegner gibt es sowieso keine, aber man muss jetzt auch nicht gute Teams zu Übermannschaften machen. Ein Weiterkommen ist Pflicht, Punkt. Wir haben keine Top-Nation in der Gruppe, "angenehmer" kannst du es bei einer EM nicht haben.
Gegen Kroatien verlieren wir, kann mir net vorstellen das wir da gewinnen. Die Kroaten sind sehr stark.
Pessimismus ahoi. Nicht mal an ein Unentschieden denken wir, nein, wir verlieren gleich - lol. Ich wüsste nicht, warum uns Krotien jetzt Kopfzerbrechen bereiten sollte.
Christi
2007-12-03, 00:05:54
Können wir in knapp 7,5 Monaten nochmal drüber reden wer hier Fallobst ist? :mad:
Du bist zweifelsohne ein Fan der Alpenbewohner, nur sollte man deshalb trotzdem bei der Wahrheit bleiben. AT ist Fallobst und wird es bis zur EM auch net ändern können. Tut mir für die Ösis auch leid, nur ist es nunmal so wie es ist.
mapel110
2007-12-03, 00:08:01
Griechenland und Portugal hatte bei der letzten EM auch kaum jemand auf der Rechnung und wer war nochmal im Finale?!
Christi
2007-12-03, 00:09:48
Griechenland und Portugal hatte bei der letzten EM auch kaum jemand auf der Rechnung und wer war nochmal im Finale?!
Du willst doch jetzt net ernsthaft die Osis mit Portugal oder Griechenland vergleichen? Es gibt zwar Wunder, aber das geht dann doch zu weit.
Christi
2007-12-03, 00:12:55
@Nick Nameless
Wetten dass wir gegen Kroatien verlieren!
Vergiss es net, wir reden in 7,5 Monaten weiter:wink:
Peleus1
2007-12-03, 00:14:12
Du bist zweifelsohne ein Fan der Alpenbewohner, nur sollte man deshalb trotzdem bei der Wahrheit bleiben. AT ist Fallobst und wird es bis zur EM auch net ändern können. Tut mir für die Ösis auch leid, nur ist es nunmal so wie es ist.
Es wäre ein Wunder wenn Österreich die Vorrunde übersteht, wäre das allerdings geschafft, dann scheint alles möglich. Ich denke nach der Vorrunde ist Ende.
Christi
2007-12-03, 00:18:54
Es wäre ein Wunder wenn Österreich die Vorrunde übersteht, wäre das allerdings geschafft, dann scheint alles möglich. Ich denke nach der Vorrunde ist Ende.
Völlig ausgeschlossen, da wette ich sofort einen Kasten Bier. Nicht mal Platz 3 wird klappen. Schon alle die Spiele der Ösis vergessen? Heimvorteil ist zwar toll-aber.....
Peleus1
2007-12-03, 14:37:28
Völlig ausgeschlossen, da wette ich sofort einen Kasten Bier. Nicht mal Platz 3 wird klappen. Schon alle die Spiele der Ösis vergessen? Heimvorteil ist zwar toll-aber.....
Mit viel Laufbereitschaft und dem unbedingtem Einsatzwillen sowie einer perfekten Spielorganisation geht immer viel. Ob der Trainerstab es schafft der Mannschaft das einzubläuen mag bezweifelt werden.
ollix
2007-12-04, 20:58:00
Ahnt da schon jemand was? :) ... Van Basten verlässt "Oranje" (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/372765/)
pcfreak324
2007-12-04, 21:45:50
mal wieder Typisch, warum muss Deutschland gegen die Kroaten verlieren?
Deutschland ist eines der Stärksten fussballländer der Welt!
Es wird sehr schwer gegen Kroatien, aber deswegen müssen wir noch lange net verliegen, also strahlt doch ma n bisschen optimismuss aus, anstatt nur pessimismus.
(wenn ich dran errinert darf, vor der WM hat auch niemand geglaubt das Deutschland auch nur ins achtelfinale kommt, und wir wissen ja alle wies gelaufen ist)
Christi
2007-12-05, 10:31:41
mal wieder Typisch, warum muss Deutschland gegen die Kroaten verlieren?
Deutschland ist eines der Stärksten fussballländer der Welt!
Es wird sehr schwer gegen Kroatien, aber deswegen müssen wir noch lange net verliegen, also strahlt doch ma n bisschen optimismuss aus, anstatt nur pessimismus.
(wenn ich dran errinert darf, vor der WM hat auch niemand geglaubt das Deutschland auch nur ins achtelfinale kommt, und wir wissen ja alle wies gelaufen ist)
Nur sind wir bei den letzten WM auch net auf Kroatien gestoßen:) Übrigens war der einzige Prüfstein Argentinien und da wurde nur im Elfmeter-Schießen gewonnen. Gegen die Top Teams gab es Niederlagen (Brasilien 2002 2:0 und Italien 2006 2:0).
Von den versemmelten EM´s rede ich jetzt mal net:wink: Letztes gewonnenes Spiel 1996;D
Also deine Ansicht in aller Ehren, nur entweder hast du die Schwarz-Rot-Goldene Brille auf oder aber keine Ahnung vom Fußball.
Deutschland ist eben nur ein starkes Team der Welt, für eines der stärksten, müssten sie auch mal mehr Top Teams in einem Tunier schlagen. Meistens ist in den letzten 10Jahren eben genau dann schluß.
MfG
Tidus
2007-12-05, 11:34:30
Nur sind wir bei den letzten WM auch net auf Kroatien gestoßen:) Übrigens war der einzige Prüfstein Argentinien und da wurde nur im Elfmeter-Schießen gewonnen. Gegen die Top Teams gab es Niederlagen (Brasilien 2002 2:0 und Italien 2006 2:0).
Von den versemmelten EM´s rede ich jetzt mal net:wink: Letztes gewonnenes Spiel 1996;D
Also deine Ansicht in aller Ehren, nur entweder hast du die Schwarz-Rot-Goldene Brille auf oder aber keine Ahnung vom Fußball.
Deutschland ist eben nur ein starkes Team der Welt, für eines der stärksten, müssten sie auch mal mehr Top Teams in einem Tunier schlagen. Meistens ist in den letzten 10Jahren eben genau dann schluß.
MfG
Ach, es ist doch einfach nur "in" eine antideutsche Einstellung zu haben :rolleyes:
Ich kann pcfreak nur zustimmen.
Vertigo
2007-12-05, 12:01:14
Ach, die EM ist doch noch lange hin ...
Nürnberg, HSV und Leverkusen haben heute bzw. morgen abend ihr nächstes Gruppenspiel im UEFA-CUP.
Ab 20:30 Uhr übertragt das ZDF Nürnberg - Alkmaar.
MfG
Erm Portugal, Schweden, Tschechien sond also alle schwächer als Kroatien. Aber Hauptsache was zu meckern gehabt. :rolleyes:
Tidus
2007-12-05, 12:29:19
Ach, die EM ist doch noch lange hin ...
Nürnberg, HSV und Leverkusen haben heute abend ihr nächstes Gruppenspiel im UEFA-CUP.
Ab 20:30 Uhr übertragt das ZDF Nürnberg - Alkmaar.
Wird heute nur ein deutsches Spiel gezeigt?
Christi
2007-12-05, 12:36:08
Erm Portugal, Schweden, Tschechien sond also alle schwächer als Kroatien. Aber Hauptsache was zu meckern gehabt. :rolleyes:
Erst mal bin ich ein großer Fan der Deutschen NM und schaue alle Spiele (auch Freundschaftsspiele) und das hat hier mit meckern mal garnix zu tun. Hier wird nur immer wieder unobjektiv akumentiert. Die Deutschen tun sich schon immer gegen osteuröpäische Teams schwer, weiß ja net wie alt ihr alle seit, ich habe jedenfalls die WM´s 1994 und 1998 oder diverse EM´s in der Vergangenheit net vergessen.
Und Portugal, Schweden, Tschechien sind doch starke Teams gegen die wir verlieren aber auch gewinnen können. Nur würde hier von Spitzenteam gesprochen und da muss man die Fanbrille mal abnehmen, denn ein Spitzenteam wie Italien, Brasilien, Frankreich, Argentinien sind wir noch lange net.
Und wenn die zwei Teams in der EM gegen uns spielen,sieht es wieder düster aus. Da fehlt den Deutschen einfach noch die individuelle Klasse in der Breite.
Sehe übrigens die Kroaten stärker als z.B. Schweden. Die Kroaten kann man mit Tschechien, Portugal schon eher vergleichen. Wie gesagt, sicherer Punktelieferant ist nut AT- der Rest in unserer Gruppe wird schwer genug werden.
Übrigens gab es mal einen Spruch
Wetten wir plätten die Letten :) aber was weiß ich schon..
Peleus1
2007-12-05, 12:36:33
NDR überträgt Hamburg geg. Zagreb.
Vertigo
2007-12-05, 12:37:24
Leverkusen spielt morgen 18:15 Uhr (ZDF) und der HSV heute zeitgleich mit Nürnberg.
Tatsache: NDR übertragt HSV gg. Zagreb. Leider spielen die zeitgleich mit Nürnberg.
Christi
2007-12-05, 12:44:44
Heute kann HH übrigens schon mal zeigen, was gegen die Kroaten so geht:wink:
Tidus
2007-12-05, 12:47:25
Heute kann HH übrigens schon mal zeigen, was gegen die Kroaten so geht:wink:
Das Vereinsfußball nix mit der NM zu tun hat, ist dir aber schon bewusst? :rolleyes:
Bestes Beispiel ist da doch England.
Christi
2007-12-05, 12:53:08
Und das du auf jeden Augenzwing net antworten brachst, ist dir hoffentlich auch bewusst:rolleyes: Man man, hier wird jedes Haar in der Suppe gesucht, um einen verbal niederzuringen:crazy2:
Tidus
2007-12-05, 12:54:28
Und das du auf jeden Augenzwing net antworten brachst, ist dir hoffentlich auch bewusst:rolleyes: Man man, hier wird jedes Haar in der Suppe gesucht, um einen verbal niederzuringen:crazy2:
Wenn du keine Antworten willst, dann brauchst du hier auch nicht posten :|
Denn dann spammst du hier nur rum :|
Christi
2007-12-05, 13:04:09
@Tidus
Bist jetzt angefressen? Wie kleine Kinder hier einige. Zu viele Fans hier und zwar in allen. Sofort erntet man hier Spott wenn man mal nicht mit in das Fanhorn tutet. Irgenwie lächerlich das ganze.
Trotzdem ist es interessant wie HH sich heute abend schlägt, ich gehe mal von einer, auch wenn gleich wieder ein Fan auf mich einschlägt, Niederlage aus. Stevens hat ja seine Erwartungen auch schon herabgesetzt (unenschieden reicht). Wie gesagt, wird ein heißer Tanz heute Abend.
Aber der Ball ist ja bekanntlich rund
Vertigo
2007-12-05, 13:26:57
Trotzdem ist es interessant wie HH sich heute abend schlägt, ich gehe mal von einer, auch wenn gleich wieder ein Fan auf mich einschlägt, Niederlage aus. Stevens hat ja seine Erwartungen auch schon herabgesetzt (unenschieden reicht). Wie gesagt, wird ein heißer Tanz heute Abend.
Aber der Ball ist ja bekanntlich rund
Ein Remis genügt doch für den HSV auch, um in die KO-Runde einzuziehen. Außerdem muss man doch auch nicht alle Spiele gewinnen, schon gar nicht auswärts. Zagreb hat aber gegen Basel und Bergen nichts gerissen, wieso sollten sie plötzlich gegen Hamburg auftrumpfen? Für Zagreb ist es die letzte Chance aufs Weiterkommen, entsprechend stehen sie unter Druck - Hamburg nicht. Der HSV könnte sich sogar eine Niederlage leisten und hat noch ein Heimspiel in der Hinterhand. Für mich ist der HSV klarer Favorit heute.
Tidus
2007-12-05, 13:27:40
@Christi: Nö bin ich nicht. Ich merke nur, dass du nicht in der Lage bist, auf meine Antwort einzugehen und stattdessen mit einer Argumentation zu kommen, die nicht mal im Ansatz greift.
Von daher ist die "Diskussion" nun für mich beendet.
Peleus1
2007-12-05, 14:07:22
Ein Remis genügt doch für den HSV auch, um in die KO-Runde einzuziehen. Außerdem muss man doch auch nicht alle Spiele gewinnen, schon gar nicht auswärts. Zagreb hat aber gegen Basel und Bergen nichts gerissen, wieso sollten sie plötzlich gegen Hamburg auftrumpfen? Für Zagreb ist es die letzte Chance aufs Weiterkommen, entsprechend stehen sie unter Druck - Hamburg nicht. Der HSV könnte sich sogar eine Niederlage leisten und hat noch ein Heimspiel in der Hinterhand. Für mich ist der HSV klarer Favorit heute.
Der HSV sollte schon gewinnen, wegen der Sache mit dem Gruppenersten. Gruppen 2. kann ganz blöde ausgehen.
LairD
2007-12-05, 15:03:24
Die Kroaten haben ihr letztes EM-Spiel ebenfalls 1996 gewonnen und wenn wir uns mal die WM2006 und die extrem "starken" Gruppengegner der Kroaten anschauen (Australien und Japan), müssen wir uns wirklich nicht ins Hemd machen vor den Kroaten, denn sie konnten sich nicht gegen Australien und Japan durchsetzen.
Das sind beides Teams denen ich nicht den Hauch einer Chance geben würde, dass sie sich überhaupt für die EM qualifizieren.
Die Kroaten haben eine gute Quali gespielt, aber das heißt erstmal gar nichts, denn wenn es nach der Quali-Leistung gehen würde, wäre Spanien schon öfter WM oder EM geworden.
Kroatien ist ein starkes Team, aber keins vor dem wir zittern müssten oder sollten.
Christi
2007-12-05, 15:20:14
Kroatien ist ein starkes Team, aber keins vor dem wir zittern müssten oder sollten.
Jo sehe ich auch so, nur irgendwas sagt mir, dat uns solche Teams nicht liegen.
Warum weiß ich auch net, die Vergangenheit hat immer gezeigt, dass Rumänien, Bulgarien, Kroatien, etc.pp uns mehr Probleme machten als gedacht. Gerade bei WM´s flogen wir 94 und 98 gegen ssolche Teams raus.
Ich hoffe auch dat wir gewinnen, nur glaube ich dat wir verlieren werden. Gegen Polen und AT zu gewinnen würde ja für das Weiterkommen reichen.
MfG
Henry
2007-12-05, 15:34:28
Warum weiß ich auch net, die Vergangenheit hat immer gezeigt, dass Rumänien, Bulgarien, Kroatien, etc.pp uns mehr Probleme machten als gedacht. Gerade bei WM´s flogen wir 94 und 98 gegen ssolche Teams raus.
Ich hoffe auch dat wir gewinnen, nur glaube ich dat wir verlieren werden. Gegen Polen und AT zu gewinnen würde ja für das Weiterkommen reichen.
MfG
naja 94 und 98 waren wir auch kein team sondern ne loosertruppe, für die es schon ein erfolg war die gruppenphase überstanden zu haben. außerdem war 94 bulgarien und 98 kroatien gespickt mit stars die man in den deutschen reihen vergeblich suchte. das waren also keine ausrutscher sondern spiegelte die kraftverhältnisse wieder.
mapel110
2007-12-05, 15:38:23
1994 und 98 hatten wir schon Stars, nur waren die leider schon recht alt und hatten ihren Zenit hinter sich. Das war ja das vorangige Problem damals, die Mannschaft zu verjüngen. Berti sah sich ja nicht im Stande dazu, weil ja der kurzfristige Erfolg her musste.
LairD
2007-12-05, 15:43:26
MfG
Die Probleme hat aber nicht nur die deutsche NM, sondern alle anderen Favoriten auch.
Siehe Frankreich 2002, als sie als Titelverteidiger die Gruppenphase nicht überstanden haben.
naja 94 und 98 waren wir auch kein team sondern ne loosertruppe, für die es schon ein erfolg war die gruppenphase überstanden zu haben. außerdem war 94 bulgarien und 98 kroatien gespickt mit stars die man in den deutschen reihen vergeblich suchte. das waren also keine ausrutscher sondern spiegelte die kraftverhältnisse wieder.
Also 94 war die deutsche NM bestimmt keine Loosertruppe.
Sie waren Titelverteidiger und haben keinen Leistungsträger von 90 verloren und dazu kamen noch die Fußballer aus der ehemaligen DDR.
Die Bulgaren waren damals auch ne super Truppe, aber die deutsche NM war 94 einer der absoluten Titelfavoriten.Das sie 2 Jahre später EM wurden, unterstützt das noch.
1994 und 98 hatten wir schon Stars, nur waren die leider schon recht alt und hatten ihren Zenit hinter sich. Das war ja das vorangige Problem damals, die Mannschaft zu verjüngen. Berti sah sich ja nicht im Stande dazu, weil ja der kurzfristige Erfolg her musste.
Berti war aber auch sehr eingeschränkt in der Auswahl junger Talente, denn es waren nur wenige vorhanden.
Das hat sich seit 2000 deutlich gebessert
Berti war aber auch sehr eingeschränkt in der Auswahl junger Talente, denn es waren nur wenige vorhanden bekannt.
Das hat sich seit 2000 deutlich gebessert
98 hat man sich auch beklagt, es gäbe keine deutschen Talente. Ich frage mich, woher dann Spieler wie Klose, Ballack, Frings und Schneider gekommen sind, die wahrlich nicht schlecht sind.
Ein Christoph Metzelder war damals 18 Jahre alt und es hat sich keine Sau für ihn interessiert, ebenso Tim Borowski.
Also bitte, wir haben Talente, aber die Förderung war einfach jahrelang beschissen.
Christi
2007-12-05, 20:42:01
@Henry
Schmarn, die Elf von 94 war besser besetzt als die von 1990- und die wurde Weltmeister.
Hat mal irgendwo der Kaiser erzählt und der muss es ja wissen:)
94 war D klarer Favorit und darauf hat man sich IMHO ausgeruht, der Kaiser hat ja nach 1990 gesagt, dass die D NM über Jahre net besiegbar wäre.
Evtl. ein falscher Spruch der bei den 94 keine 100% lockte.
Man muss ja auch mal sehen was Deutschland Ende der 80er und Anfang der 90er für eine Macht war. Immer im Finale Weltmeister,Vizeweltmeister, Europameister, Vizeeuropameister. Die deutsche Mannschaft war, wie übrigens auch die Bundesliga, die stärkste der Welt- lang ist es her:(
Es ist aber auch so, dass die anderen einfach auch besser geworden sind. Globalisierung macht eben auch net im Fußball halt.
MfG
Poschmann ist heute mal wieder so grottig schlecht.
Der FCN spielt zwar relativ unglücklich, hat aber in der zweiten Halbzeit ein deutliches Übergewicht und dem fällt nichts anderes ein, als die weiterhin schlecht zu reden.
XtraLarge
2007-12-05, 22:25:40
1:1 Mintal
Spezi
2007-12-05, 22:26:55
2:1 Mintal :D
XtraLarge
2007-12-05, 22:27:13
2:1 Mintal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:eek: :biggrin:
Metalmaniac
2007-12-05, 22:29:28
94 gegen Bulgarien waren wir über weite Strecken die bessere Mannschaft und haben nach dem 1:0 ein weiteres in meinen Augen wohl reguläres Tor erzielt und wären damit wahrscheinlich im HF gewesen, wo sie gegen biedere Italiener bestimmt auch nicht chancenlos gewesen wären. Das die damals eigentlich hervorragenden Spieler aber sowieso eine eher enttäuschende WM gespielt haben ist unbestritten und das Ausscheiden war von daher gesehen wohl folgerichtig. Zu pomadig war das Auftreten des Titelverteidigers damals.
Christi
2007-12-05, 22:31:07
HH führt:) 1:0
Hoffentlich hält das 2:1 der Nürnberger
J0ph33
2007-12-05, 22:33:01
mensch, was für eine Schlussphase...scheint ja ein guter Spieltag für Deutschland zu werden =)
Christi
2007-12-05, 22:33:54
Meine Fresse, der Baum brennt in Nürnberg:eek:
Hoffentlich reicht es noch
Edit: Es hat gereicht.
HH bekommt einen Elfer 2:0
XtraLarge
2007-12-05, 22:36:38
Nette Leistung von Nürnberg!
Sowas würde ich mir mal von den Bayern wünschen...
Peleus1
2007-12-05, 22:45:23
Bah, war das ein lahmes Spiel von Hamburg. Wie kann jmd. wie Modric einen Marktwert von 20-30 Millionen haben? In einer vernünftigen Liga würde er untergehen wie sonst nichts.
Super-S
2007-12-05, 22:50:41
Bah, war das ein lahmes Spiel von Hamburg. Wie kann jmd. wie Modric einen Marktwert von 20-30 Millionen haben? In einer vernünftigen Liga würde er untergehen wie sonst nichts.
Ist ja auch oft genug so... sie gehen zu starken Clubs und gehen dann unter :D .
Deutschland war heute aber Effektiv... nicht schön aber Effektiv!
Peleus1
2007-12-05, 22:56:03
Ist ja auch oft genug so... sie gehen zu starken Clubs und gehen dann unter :D .
Deutschland war heute aber Effektiv... nicht schön aber Effektiv!
Naja, aber von jmd. der von sovielen und sogroßen Clubs umworben wird, erwarte ich einfach mehr. 20-30 Millionen das sind Marktwerte eines jungen Zidanes, einen Ronaldinhos als er zu Barca wechselte, oder von C. Ronaldo. Da muss mehr kommen.
Melbourne, FL
2007-12-05, 23:11:45
Mensch...das koennte ja fast ein richtiges gutes Jahr fuer die 5-Jahres-Wertung werden... *Daumen drueck*
Alexander
Kenny1702
2007-12-05, 23:17:50
Was willst du? Wenn Hamburg ein 0:0 reicht, um weiterzukommen und der Gegner eigentlich einen Sieg benötigt, warum dann risikoreicher spielen? Zagreb mußte das Spiel machen und konnte es anscheinend einfach nicht. Hamburg war mit seinen Alutreffern deutlich näher am 1:0 als Zagreb, obwohl sie auf Sicherheit gespielt haben.
Und das Nürnberg-Spiel war geil, ich habe davon nämlich nur die letzten 10 Minuten gesehen:biggrin:.
Hoffentlich bleiben Schalke und Werder in der CL, sonst könnten im UEFA-Cup ja 6 Vereine mitspielen, das würde dann ein ganz schönes Trarar geben bzgl. den Sonntagsterminen.
http://img338.imageshack.us/img338/2023/hsvij9.gif
Klasse!
Supertrainer Mayer!!!
Der Club war auch klasse!
Peleus1
2007-12-05, 23:31:41
Was willst du? Wenn Hamburg ein 0:0 reicht, um weiterzukommen und der Gegner eigentlich einen Sieg benötigt, warum dann risikoreicher spielen? Zagreb mußte das Spiel machen und konnte es anscheinend einfach nicht. Hamburg war mit seinen Alutreffern deutlich näher am 1:0 als Zagreb, obwohl sie auf Sicherheit gespielt haben.
Und das Nürnberg-Spiel war geil, ich habe davon nämlich nur die letzten 10 Minuten gesehen:biggrin:.
Hoffentlich bleiben Schalke und Werder in der CL, sonst könnten im UEFA-Cup ja 6 Vereine mitspielen, das würde dann ein ganz schönes Trarar geben bzgl. den Sonntagsterminen.
Ich hab nur geschrieben dass es ein mieses Spiel war. Keine Ahnung warum du dich jetzt hier so aufpisst...
Kenny1702
2007-12-05, 23:38:09
Ich hab nur geschrieben dass es ein mieses Spiel war. Keine Ahnung warum du dich jetzt hier so aufpisst...
Es war kein tolles Spiel, aber aus meiner Sicht war es ein mieses Spiel von Zagreb, nicht von Hamburg;).
Und um meiner aktuellen Korrekturwütigkeit noch die Krone aufzusetzen:
@up¦² Der Supertrainer heißt mit Nachnamen Meyer.:D
Der Abend war schön, keine Lust auf Streitigkeiten.
Peleus1
2007-12-05, 23:41:47
Naja, gerade ab der ca. 75. Minute war es echt mies. Ein riesen Loch zw. Angriff und dem Rest, da schien Dynamo Zagreb nochmal richtig Druck machen zu wollen, viel ging aber nicht mehr, obwohl 5 Stammspieler im letzten Ligaspiel geschont wurden. Ich frage mich immer noch wie Werder soviel Probleme gegen die hatte...
Kenny1702
2007-12-05, 23:54:04
Naja, gerade ab der ca. 75. Minute war es echt mies. Ein riesen Loch zw. Angriff und dem Rest, da schien Dynamo Zagreb nochmal richtig Druck machen zu wollen, viel ging aber nicht mehr, obwohl 5 Stammspieler im letzten Ligaspiel geschont wurden. Ich frage mich immer noch wie Werder soviel Probleme gegen die hatte...
Werder hatte diese Saison schon einige komische schlechte Spiele, sie haben aber auch eben eine deutlich längere Verletztenliste als der HSV. Dazu kommt vielleicht, daß Zagreb mit einem Unentschieden durchaus leben konnte, sie hätten dann ja "nur" gegen Rennes gewinnen müssen (jetzt benötigen sie einen Sieg mit einer 2-Tore-Differenz), um weiter zu sein. Gegen Bremen ging es aber um viel mehr.
P.S.: Mit einem Unentschieden hätte zudem Zagreb bei einem Unentschiden zwischen Basel und Bergen seine Chancen auf das Weiterkommen gewahrt. Das kann ja auch in den Hinterköpfen rumgespukt haben.
Melbourne, FL
2007-12-06, 00:42:51
Ich frage mich immer noch wie Werder soviel Probleme gegen die hatte...
Naja...das war zu einem sehr fruehen Zeitpunkt in der Saison, als bei Werder aufgrund der total verunglueckten Vorbereitung noch gar nichts stimmte. Da hat man Glueck gehabt, dass man zu Beginn der Sasion ausser den Bayern (die dann ja auch gleich mal 4:0 in Bremen gewonnen haben) eigentlich keine starken Gegner hatte und so nicht schon von Anfang ganz boese ins Hintertreffen geraten ist.
Alexander
Nick Nameless
2007-12-06, 01:13:19
Unglaublich, dass ich das noch mal erleben darf: ein BuLi-Team, das in der Liga unten drin hängt, aber im Europapokal glänzt anstatt einzugehen. Und in Zagreb muss man auch erst einmal gewinnen. Wenn man überlegt, alle Teams im Uefa-Cup kämen weiter sowie Schalke und Bremen in der CL - und fliegen dann nicht alle sofort in der nächsten Runde raus -, könnte das ganz plötzlich und unerwartet zu einem grandiosem Europapokal-Jahr werden. (y)
Radeonator
2007-12-06, 08:19:33
Boa, das FCN Spiel war ja mal richtig geil.Das Phantom ist wieder da, herzlichen Glückwunsch :)
Wenn der FCN in der Buli so spielt wie in der 2ten Halbzeit, besteht mehr als nur Hoffnung!
Tidus
2007-12-06, 09:23:02
Meine Fresse, der Baum brennt in Nürnberg:eek:
Hoffentlich reicht es noch
Edit: Es hat gereicht.
HH bekommt einen Elfer 2:0
So, Hamburg hat die Kroaten weggeputzt. Dann wird unsere NM Kroatien ja auch wegputzen. :tongue: ;)
Christi
2007-12-06, 09:51:39
So, Hamburg hat die Kroaten weggeputzt. Dann wird unsere NM Kroatien ja auch wegputzen. :tongue: ;)
Jo, ein 2:0 wäre aber auch das Mindeste:biggrin:
Tidus
2007-12-06, 10:07:19
Jo, ein 2:0 wäre aber auch das Mindeste:biggrin:
:D
Echt super, wie es gestern gelaufen ist, auch wenn bei Nürnberg sehr viel Glück dabei war.
Vertigo
2007-12-06, 10:12:33
:D
Echt super, wie es gestern gelaufen ist, auch wenn bei Nürnberg sehr viel Glück dabei war.
Gut fand ich Meyers Aussage nach dem Spiel, dass Alkmaar in der ersten Halbzeit gezeigt hat, wie gut sie eigentlich sind und dass genau das den Sieg so wertvoll macht. In Larissa kann der Club mit der Leistung der zweiten Halbzeit allemal gewinnen. Heute abend ab 18:15 (live im ZDF) muss Leverkusen noch nachlegen, dann wird es eine perfekte Woche für die Bundesliga im UEFA-Cup. :)
LairD
2007-12-06, 11:39:39
98 hat man sich auch beklagt, es gäbe keine deutschen Talente. Ich frage mich, woher dann Spieler wie Klose, Ballack, Frings und Schneider gekommen sind, die wahrlich nicht schlecht sind.
Ein Christoph Metzelder war damals 18 Jahre alt und es hat sich keine Sau für ihn interessiert, ebenso Tim Borowski.
Also bitte, wir haben Talente, aber die Förderung war einfach jahrelang beschissen.
Sag mal, du weißt aber schon wo die Jungs 98 gespielt haben, oder?
Schneider 2 Liga mit Jena, Ballack hatte am 28.3.98 seinen ersten Einsatz von Beginn an im Profifußball, Klose spielte noch in der Bezirksliga, Metzelder spielte in der zweiten Mannschaft von Preußen Münster etc..
Das Geschrei wäre ziemlich groß gewesen, wenn Berti deine Auswahl an Talenten mit zur WM 98 genommen hätte.
Das heutige NM-Spieler damals schon gelebt haben, bedeutet nicht, dass sie auch der NM weiter geholfen hätten.
Rocko_the_Devil
2007-12-06, 19:44:57
1:0 für leverkusen und das mit 10 mann :)
Nick Nameless
2007-12-06, 20:44:54
1:0 für leverkusen und das mit 10 mann :)
Und gekämpft wie die Schweine. Leverkusen hat schon letzte Saison international Spaß gemacht. (y)
YeOldeFerret
2007-12-11, 10:44:47
So, heute ist Tag der Wahrheit für Bremen und Schalke. Ich finde, beide haben durchaus berechtigte Chancen aufs Erreichen der Achtelfinals. Aber gerade Bremen wirds schwer haben, die Niederlage gegen Hannover schwächt die Moral, und die Griechen sind bisher sehr stark aufgetreten.
Mehr Chancen sehe ich da bei Schalke, da Heimspiel, und gegen Trondheim hat man schon gute Erfahrungen gesammelt.
Was tippt ihr?
Ich tippe 2:1 für Werder und ein 2:0 für Schalke.
Vertigo
2007-12-11, 11:11:29
So, heute ist Tag der Wahrheit für Bremen und Schalke. Ich finde, beide haben durchaus berechtigte Chancen aufs Erreichen der Achtelfinals. Aber gerade Bremen wirds schwer haben, die Niederlage gegen Hannover schwächt die Moral, und die Griechen sind bisher sehr stark aufgetreten.
Mehr Chancen sehe ich da bei Schalke, da Heimspiel, und gegen Trondheim hat man schon gute Erfahrungen gesammelt.
Was tippt ihr?
Ich tippe 2:1 für Werder und ein 2:0 für Schalke.
2:0 für Schalke ist ein kühner Tipp. Die haben bisher in 5 Spielen 2 Tore gemacht. Ich rechne eher mit einem mühsamen 1:0, wenn überhaupt. Den Norwegern reicht ja bereits ein 0:0 - entsprechend werden sie auch auftreten und es den Schalkern (ohne Rakitic und Krstajic) schwer machen. Bremen traue ich dagegen eine Sieg eher zu, trotz des Ergebnisses in Hannover.
Tidus
2007-12-11, 11:14:41
Schalke: 0:0 - die kriegens einfach nicht gebacken in der CL. ;(
Bremen: 3:1 Sieg.
Ronny145
2007-12-11, 12:52:58
Ich hätte Schalke gute Chancen ausgerechnet, aber jetzt noch ohne Krstajic und Rakitic, naja da erwarte ich mir nicht mehr so viel. Bremen spielt auswärts, das wird sicher auch nicht so leicht.
moncheeba
2007-12-11, 14:52:06
Ganz im Ernst: Wo wird Schalke ohne die beiden schwächer sein?
Rakitic war in den letzten Wochen wenn dann nur bei Standards auffällig!
Und auf Kris Hackentricks am eigenen 16er kann ich getrost verzichten. Zudem ist er immer wieder für nen Bock gut, siehe das 2. Gegentor gegen Frankfurt, wo er Amanatidis laufen lässt weil er den Ball falsch einschätzt.
Einzig dass Pander wohl wieder mal nicht Verfügung steht trübt das ganze, da sonst Westermann für Kris in die IV rücken würde...so muß der gute Heiko einmal mehr den LV spielen...aber Rodriguez wird Kris bestimmt mehr als nur ersetzen!
Jones Fehlen ist sehr schade, aber dann muss Bajramovic auchmal zeigen, warum er ständig einen Stammplatz fordert!
Ich denke es wird ein sehr enges Spiel und tippe auf 1:0.
Die Chance werden sie nutzen!!
EDIT:
Das ist momentan gesund und steht zur Verfügung:
Tor:
Neuer, Schober
Abwehr:
Rafinha, Bordon, Höwedes, Rodriguez, Westermann
Defensives Mittelfeld:
Ernst, Bajramovic, Kobiashvili
Offensives Mittelfeld:
Özil, Großmüller, Azouagh
Sturm:
Asamoah, Larsen, Kuranyi, Lövenkrands, Altintop
Das sollte gegen lange nicht mehr im Spielbetreib befindlichen Norweger reichen, ZUHAUSE MUSS ES EINFACH REICHEN, VERDAMMT! REIßT EUCH MAL DEN ARSCH AUF!!
moncheeba
2007-12-11, 14:53:34
Schalke: 0:0 - die kriegens einfach nicht gebacken in der CL. ;(
Bremen: 3:1 Sieg.
Aha, weil wir dieses Jahr so schlecht aussahen in der CL oder weil Bremen so stark aufspielte??
Kann deiner Argumentation nicht ganz folgen, sorry...
AtTheDriveIn
2007-12-11, 18:25:55
Kommt heute irgendwas CL-mäßiges im FreeTV?
YeOldeFerret
2007-12-11, 18:30:46
Aha, weil wir dieses Jahr so schlecht aussahen in der CL oder weil Bremen so stark aufspielte??
Kann deiner Argumentation nicht ganz folgen, sorry...
Beruhig dich mal, das ist doch nur sein Tipp. :biggrin: Das sollte man nicht Argumentieren, sondern hinnehmen...
LovesuckZ
2007-12-11, 18:45:03
Kommt heute irgendwas CL-mäßiges im FreeTV?
Nein.
moncheeba
2007-12-11, 18:52:53
hach ja, war net so gemeint...bin nur so scheiß aufgeregt, man man....hoffe die Jungs enttäuschen nicht mal wieder...die Saison kostet mal wieder Nerven!
Aber so ist das mit Schalke....und deswegen lieb ich es ja auch so ;)
Bl@de
2007-12-11, 19:04:36
ich denk mal beide kommen weiter. vorteile sehe ich auf schalker seite. bremen wird es schon schwerer haben im hexenkessel piräus. piräus ist zwar keine topmannschaft aber die sind dieses jahr für ne überraschung gut.
schalke gewinn 2:0
bremen gewinnt 3:1
mein tipp (miracle whip)
knallebumm
2007-12-11, 19:07:01
Ich wette die beiden brennen darauf, die Sache auf dem Spielfeld wieder gut zu machen. Shice, daß jetzt das Spiel gegen Trondheim kommt.
Bei Schalke bin ich trotzdem optimistisch. Bei Bremen hab starke Bedenken, weil die Piräus Spieler agressiv zu werke gehen werden. Wenn ich da an so manchen transusigen Auftritt von einigen Bremern im Europacup denke...
Spielt Borowski heute eigentlich von Anfang an?
Peleus1
2007-12-11, 19:55:14
Lehmann spielt.... bin ja mal gespannt.
AtTheDriveIn
2007-12-11, 19:58:55
btw:
http://diepresse.com/home/sport/fussball/348553/index.do
ich break together :ugly:
Peleus1
2007-12-11, 20:12:54
Die Leute versuchen echt aus allem Geld zu machen....
btw:
http://diepresse.com/home/sport/fussball/348553/index.do
ich break together :ugly:
Wenn es danach ginge müsste die Türken wegen ihrer Fans gleich mal für alle erop. Wettbewerbe gesperrt werder. Die sind wesentlich aggressiver als dieses rote Kreuz da auf dem Trikot.
Melbourne, FL
2007-12-11, 20:41:05
So wenig ich die Mailaender mag muss ich doch sagen, dass das ist ja wirklich mal hirnrissig ist.
Naja...gleich geht's los...Daumen druecken...
Alexander
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.