Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2007/08, Internat. Fußball [Teil2]

Seiten : 1 2 3 [4]

[Bi]n ein Hoeness
2007-12-11, 20:49:26
kennt wer nen stream für das bremenspiel?

Ronny145
2007-12-11, 21:00:38
Schalke führt :smile:, Bremen liegt hinten :frown:

Rocko_the_Devil
2007-12-11, 21:01:31
http://www.01ball.net/play/sina.asp?id=26 mit sina player

Ronny145
2007-12-11, 21:09:07
Und das 2:0 für Schalke :up: Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.

edit: 2:1

Da ist noch alles offen.

Tidus
2007-12-11, 21:15:26
Aha, weil wir dieses Jahr so schlecht aussahen in der CL oder weil Bremen so stark aufspielte??

Kann deiner Argumentation nicht ganz folgen, sorry...
Meine Argumentation ist, dass Schalke vor diesem Spiel so gut wie kein Tor geschossen hat.

Wie es aussieht, kommt es ja anders und das freut mich natürlich auch. Obwohl ich BVBler bin ;)

[Bi]n ein Hoeness
2007-12-11, 21:15:41
http://www.01ball.net/play/sina.asp?id=26 mit sina player
super, danke. zwar typisch, dass das wieder auf einem der programm läuft die ich nicht installiert habe, aber was solls, hauptsache et lüppt..

Tidus
2007-12-11, 21:18:55
Erstmal installiert bekommen^^

YeOldeFerret
2007-12-11, 21:20:09
Immerhin läuft ein Live-Stream auch auf Radio Bremen. Die Bremer liegen zwar zurück, es klingt aber danach, als würden sie es zumindest probieren...

Rocko_the_Devil
2007-12-11, 21:22:45
die griechen stehen zu massiert mit 11 mann hinten. keine chance für bremen. außerdem kriegen sie dauernd auf die füße und der schiri lässt alles laufen

Tidus
2007-12-11, 21:23:22
Wollen wirs hoffen... Das könnte so ein gutes Europapokal Jahr werden...

€dit: war natürlich auf Ferrets Beitrag bezogen^^

mapel110
2007-12-11, 21:23:55
Madrid führt 2:0 gegen Lazio, also hat Bremen wohl wenigstens den UEFA-Cup sicher.

/edit
Und Schalke 3:1 :uup: Kuranyii oder so... ;(

/edit2
löl. der Rote vom Wochenende bereitet zwei Tore vor. Großmüller.

YeOldeFerret
2007-12-11, 21:24:52
Zumindest führt Real 3:0. Das müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn man Bremen nun auch noch die Teilnahme am UEFA-Cup nimmt...

Tidus
2007-12-11, 21:26:45
Wie soll denn dieser Stream funktionieren? Ich sehe überall nur chinesische (?) Zeichen :|

Rocko_the_Devil
2007-12-11, 21:32:10
bin ich der einzige der den schiedsrichter so unfähig findet?
*edit du brauchst den sina webplayer

Bl@de
2007-12-11, 21:34:25
tja jungs das wars wohl für bremen. polens abwehrchef zewlakow haut alles raus und nikopolidis ist unschlagbar^^

hab ja gesagt das schalke es locker macht

Tidus
2007-12-11, 21:34:34
Hab ich. funzt auch mitlerweile. findet man da auch streams für die anderen spiele?

Sk4tz
2007-12-11, 21:36:04
http://www.myp2p.eu/

LovesuckZ
2007-12-11, 21:39:22
Wie kann man den SINA Player installieren?

Tidus
2007-12-11, 21:42:56
Sehr schön danke. Mal durchwurschteln :)

Ist das normal, dass der so lang zum buffern braucht?

Melbourne, FL
2007-12-11, 21:48:52
Wie kann man den SINA Player installieren?

Auf jeden Fall den IE nutzen...mit anderen Browsern funktioniert der nicht.

Alexander

Tidus
2007-12-11, 21:52:06
schade... der konferenz stream ist nicht anschaubar... nur stückwerk, wenn überhaupt was kommt ;(

Crossfade
2007-12-11, 22:07:26
Langsam wird es wirklich bitter für Werder.

61:39 % Ballbesitz. 3x soviele Torschüsse und dennoch 0:1 hinten :frown:

Tidus
2007-12-11, 22:09:26
hat wer vo euch die konferenz über den stream mit tvants flüssig laufen?

Melbourne, FL
2007-12-11, 22:14:11
Tja...jetzt 2:0 hinten...das wars wohl.

Alexander

Lord Nikon
2007-12-11, 22:14:19
Das war es für Bremen, das 3:0 drehen sie nicht mehr.

Crossfade
2007-12-11, 22:14:35
2:0 für Olympiakos.

Aus der Traum von 2 deutschen Manschaften im Achtelfinale.

Spezi
2007-12-11, 22:16:07
Oh man, jetzt lässt sich Werder aber platt machen.
3:0 Piräus

Tidus
2007-12-11, 22:16:41
ganz bitter ;(

Melbourne, FL
2007-12-11, 22:19:29
Naja...immerhin rettet Schalke den Tag. Und dank Real steht Bremen im UEFA Cup. Nicht ganz schlecht fuer die 5-Jahres-Wertung...aber Kacke fuer Werder.

Alexander

Lord Nikon
2007-12-11, 22:21:39
Werder scheint sich genau wie Bayern gegen nicht so namenhafte Mannschaften schwerer zu tun, weil sie den Gegner nicht ernst genug nehmen.

Peleus1
2007-12-11, 22:21:40
Wir können mehr als froh sein dass 1 Mannschaft ins 1/8 Finale gekommen ist.

@LordNikon
Glaube ich nicht. Zumindest nicht im Rückspiel, die wussten ganz genau wie gut OP ist.

WTC
2007-12-11, 22:24:29
Werder scheint sich genau wie Bayern gegen nicht so namenhafte Mannschaften schwerer zu tun, weil sie den Gegner nicht ernst genug nehmen.

würde ich nicht sagen... fehlende cleverness und die unbeständigkeit haben werder das genick gebrochen, die wussten schon worauf es nun ankommt...

Spezi
2007-12-11, 22:25:38
Also wenn sie das Spiel heute nicht ernst genommen haben, dann weis ich auch nicht...
Wie kann man sich gegen so eine Mannschaft 6 Gegentore fangen?

Lord Nikon
2007-12-11, 22:27:20
Naja von der individuellen Klasse der Spieler dürfte Bremen das Spiel eigentlich mindestens 1:0 gewinnen.

Kann ja sein, dass sie nach dem Real Spiel überheblich geworden sind.

derwalde
2007-12-11, 22:27:59
aua 3:0. das ist ne katastrophe. immerhin packt es schalke.

Melbourne, FL
2007-12-11, 22:28:25

Ich denke eher, dass eher die Hosen voll waren. Gegen Real gab es nicht zu verlieren...da spielt man leicht und locker auf, aber wenn man ploetzlich was gewinnen kann, spielen die Nerven verrueckt. Ist ja nicht das erste Mal...siehe vergebene Matchbaelle fuer die Meisterschaft der letzten Saison kurz vor Schluss.

Tja...was solls das Spiel an sich war ok (fast 70% Ballbesitz und deutlich mehr Torschuesse)...man hat wieder mal nichts draus gemacht.

Alexander

knallebumm
2007-12-11, 22:32:55
Ein Grund war vielleicht etwas Pech, ein anderer, daß man gewinnen muß. Gegen Real kann keiner was sagen, wenn man mit einer Rumpftruppe verliert. Gegen Piräus gibts dann einen ganz anderen Druck und man bekommt dicke Beine.
Vielleicht liegen Bremen auch einfach rustikalere Mannschaften nicht so sondern eher so Schönspieler wie die Madrilenen.

edit: fast die gleiche Kerbe wie Melbourne :)

Melbourne, FL
2007-12-11, 22:33:59
Ach so ja noch eins: Glueckwunsch an Schalke...ihr habt Euch auf jeden Fall cleverer angestellt als wir.

Alexander

Edit: @knallebumm: Zwei Stuehle - eine Meinung... ;)

Rocko_the_Devil
2007-12-11, 22:41:05
Naja...immerhin rettet Schalke den Tag. Und dank Real steht Bremen im UEFA Cup. Nicht ganz schlecht fuer die 5-Jahres-Wertung...aber Kacke fuer Werder.

Alexander

vielleicht gar nicht so schlecht. da haben sie wenigstens eine größere chance in die nächste runde zu kommen - denn in der aktuellen verfassung haben sie gegen internationale größen kaum eine

Ronny145
2007-12-11, 22:43:39
Schalke damit weiter, wer hätte das gedacht. Da wurden einige Lügen gestraft.
Man sieht aber wie Kuranyi den Schalkern gefehlt hatte. Dass Valenica Gruppenletzter wird, konnte man aber auch nicht erwarten. Und Bremen, die Niederlage in Piräus ist ja nicht so unerwartet ehrlich gesagt, die (Piräus) haben einfach eine gute CL Saison gespielt. Immerhin spielt jetzt eine weitere deutsche Mannschaft im UEFA Pokal, gut für die Uefa-Wertung. Jetzt sollte auch Christi nicht über die deutschen Mannschaften herziehen.

Peleus1
2007-12-11, 22:44:55
Schalke damit weiter, wer hätte das gedacht. Da wurden einige Lügen gestraft.
Man sieht aber wie Kuranyi den Schalkern gefehlt hatte. Dass Valenica Gruppenletzter wird, konnte man aber auch nicht erwarten. Und Bremen, die Niederlage in Piräus ist ja nicht so unerwartet ehrlich gesagt, die (Piräus) haben einfach eine gute CL Saison gespielt. Immerhin spielt jetzt eine weitere deutsche Mannschaft im UEFA Pokal, gut für die Uefa-Wertung. Jetzt sollte auch Christi nicht über die deutschen Mannschaften herziehen.
Da wird sicher van der Vaart auch wundern :D Da hätte ich ihm viel Spass im weiteren internationalen Geschäft mit Valencia gewünscht. :)

WTC
2007-12-11, 22:48:15
Da wird sicher van der Vaart auch wundern :D Da hätte ich ihm viel Spass im weiteren internationalen Geschäft mit Valencia gewünscht. :)

An den Affen hab ich gar nicht mehr gedacht :D

sorry, nix für ungut ;)

Peleus1
2007-12-11, 22:50:41
An den Affen hab ich gar nicht mehr gedacht :D

sorry, nix für ungut ;)
Hey, beleidige meinen Raffael nicht :D

Ne... im Ernst: Ich bin zwar kein Schalke Fan, aber ich bin auch froh dass wir eine Mannschaft in der CL noch haben. Ansonsten stehen wir ja ganz gut da, im Uefa Cup. HSV, Werder u. Bayer 04 als sicherqualifizierte. Nürnberg und Bayern haben sehr gute Chancen. Kann ein sehr gutes Jahr werden für die 5 Jahreswertung.

Crossfade
2007-12-11, 22:51:59
Zählen Siege in der Champions League nun eigentlich genauso viel für die 5-Jahres-Wertung wie Siege im UEFA-Cup?

Melbourne, FL
2007-12-11, 22:53:26
vielleicht gar nicht so schlecht. da haben sie wenigstens eine größere chance in die nächste runde zu kommen - denn in der aktuellen verfassung haben sie gegen internationale größen kaum eine

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Lieber einen grossen Namen...da laeuft es bei Werder naemlich...als eine loesbare Aufgabe. Man muss sich nur die Vorrunde ansehen:

Bei Real gut gespielt (und das zu einem Zeitpunkt bei dem bei Werder noch nicht viel lief). Zuhause ueberragend gespielt.

Bei Piraeus zwar nicht unbedingt schlecht gespielt aber unclever angestellt. Zu Hause eine HZ ganz gut, eine HZ grottenmaessig.

Bei Lazio Grottenkick. Zu Hause auch nicht toll aber immerhin gewonnen.

Insgesamt gegen das grosse Real deutlich besser ausgesehen als gegen die "kleinen" Lazio und Piraeus.

Alexander

Edit:
Zählen Siege in der Champions League nun eigentlich genauso viel für die 5-Jahres-Wertung wie Siege im UEFA-Cup?

Soweit ich weiss ja.

hmx
2007-12-11, 23:22:47
Ich denke eher, dass eher die Hosen voll waren. Gegen Real gab es nicht zu verlieren...da spielt man leicht und locker auf, aber wenn man ploetzlich was gewinnen kann, spielen die Nerven verrueckt. Ist ja nicht das erste Mal...siehe vergebene Matchbaelle fuer die Meisterschaft der letzten Saison kurz vor Schluss.

Tja...was solls das Spiel an sich war ok (fast 70% Ballbesitz und deutlich mehr Torschuesse)...man hat wieder mal nichts draus gemacht.

Alexander

Das hat mich irgendiwe an das SPiel im UEFA-Cup gegen Espanyol erinnert. Man hat das Spiel von Anfang an unter Kontrolle, dann macht man einen fehler der zu einem Gegentor führt und das Spiel kippt.

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Lieber einen grossen Namen...da laeuft es bei Werder naemlich...als eine loesbare Aufgabe. Man muss sich nur die Vorrunde ansehen:

Bei Real gut gespielt (und das zu einem Zeitpunkt bei dem bei Werder noch nicht viel lief). Zuhause ueberragend gespielt.

Bei Piraeus zwar nicht unbedingt schlecht gespielt aber unclever angestellt. Zu Hause eine HZ ganz gut, eine HZ grottenmaessig.

Insgesamt gegen das grosse Real deutlich besser ausgesehen als gegen die "kleinen" Lazio und Piraeus.

Alexander

Edit:

Soweit ich weiss ja.

Und vor allem sind die Verletzten dann wieder da.

Kenny1702
2007-12-11, 23:24:00
Wenigstens ein Verein in Achtelfinale, sonst wäre es ja vielleicht richtig eng Donnerstags geworden und die diskutierten 3 Sonntagsspiele würden auch nicht reichen. Tun sie ja auch nicht, wenn München (das ist ein Muß) und Nürnberg (das sollte doch gehen) noch im UEFA-Cup weitergehen.

Jetzt können die Schalker ja zeigen, ob sie wirklich ins Halbfinale kommen.

P.S.: Deutschland liegt bisher beim Länderkoeffizienten dieses Jahr auf Platz 3.

Palpatin
2007-12-11, 23:24:44

Alexander

Edit:

Soweit ich weiss ja.

Für alle Spiele in der UEFA Champions League und dem UEFA-Pokal sowie in den beiden dazugehörigen Qualifikationen werden Punkte vergeben:
Sieg: 2 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt
Sieg in der Qualifikation: 1 Punkt
Unentschieden in der Qualifikation: 0,5 Punkte

Zusätzliche Punkte gibt es für:
Teilnahme Champions League: 3 Punkte
Erreichen des Achtel-, Viertel-, Halbfinales und des Finales der Champions League: jeweils 1 Punkt
Erreichen des Viertelfinales, Halbfinales und des Finales des UEFA-Pokals: jeweils 1 Punkt

So stehts in wikipedia.
Insgesamt hat Bremen im UEFA-Cup gute Chancen weiter Punkte zusammeln wobei es für einen Sieg heute + erreichen des 8te Finales schon mal 3 Punkte geben hätte.

Christi
2007-12-11, 23:58:25
Jetzt sollte auch Christi nicht über die deutschen Mannschaften herziehen.

Genau, saubere Leistung von Schalke:up: Für Bremen ist es schade, trotzdem sind die international weiter dabei- und das ist doch das Allerwichtigste.

Steffko
2007-12-12, 00:12:53
Für die 5 Jahreswertung siehts ja mittlerweile sogar recht solide aus. Wenn die Bayern weiterkommen und vielleicht sogar noch Nürnberg, dann wären 5 oder 6 Mannschaften auch weiter zum Punkte holen da. Auf Platz 4 sollten wa auf jeden Fall vorrücken, sobald die 03/04 Saison wegfällt.

grafikluder
2007-12-12, 00:37:21
http://www.forum-aufschalke.de/images/smilies/megafon.gifACHTELFINALE!!! http://www.forum-aufschalke.de/images/smilies/schalke04.gif

:D

Melbourne, FL
2007-12-12, 00:45:45
Das hat mich irgendiwe an das SPiel im UEFA-Cup gegen Espanyol erinnert. Man hat das Spiel von Anfang an unter Kontrolle, dann macht man einen fehler der zu einem Gegentor führt und das Spiel kippt.

Ich bin irgendwie gerade ziemlich geknickt. Da erarbeitet man sich in einem tollen Spiel gegen Real diese Chance um sie dann wieder so herzuschenken. So langsam muss man ja von einem Komplex sprechen...fast alle Spiele bei denen es wirklich drauf ankam hat man in letzter Zeit versaut und auswaerts ist man in der CL unglaublich schwach.

Irgendwie sehe ich da keine Entwicklung. Wenn man 4 Jahre kontinuierlich in der CL ist, muss man doch auch langsam mal etwas abgebruehter werden und auch gegen schlagbare Gegner wie Lazio oder Piraeus eine ansprechende Leistung zeigen. Man macht sich das Leben immer nur selbst schwer. Die einzige Ausnahme davon war die letzte CL Saison als man die groessten Brocken (Barca, Chelsea) in der Gruppe hatte. Ansonsten fehlt immer was...nur was? Konzentration, Wille oder Selbstbewusstsein?

Klar hat man diese Saison viele Verletzte gehabt aber man hat in keinem einzigen der 4 Spiele gegen Lazio oder Piraeus wirklich gut gespielt (Zagreb lasse ich mal aussen vor...da lief bei Werder noch gar nichts und man konnte froh sein, dass man weitergekommen ist). Kein Wunder, dass dann am Ende die Punkte fehlen...aber wie gesagt die Frage bleibt: Wieso?

Alexander

Jules
2007-12-12, 00:55:30
Die sind einfach feddig mit der Welt!!!
Für Gegner wie Real, CHelcsea oder Barca, hat man an guten Tagen dann immer noch diese "typischen" Reserven von denen man nciht wusste das sie in einem geistern.
Und davon mal abgesehn, gegen o große Broken, hatt man als Bremer oder chalker eh nix zu verlieren, man versucht natürlich eine Sensation. It Bremen diese aison mehr als geglückt, mit ihrer B_Elf...Wahnsinn!

Wenn dann so ein Piräus kommt, und man von der aison geschlaucht ist, evtl. von Verletzungen noch nicht richtig seine Form gefunden hat un man weiß das sind Gegner, gegen die muss man Punkten, wird es natürlich ein sehr schweres unterfangen, weil einfach die motivation (dem Gener gegenüber, nicht der Situation) fehlt irgendwelche Reserven zu entlocken.

Und ob gut oder shclecht gespielt, das ist Tagesformabhängig.
Bayern aht am WE gegen Duisburg zuhause trotz vieler Chancen ein 0:0 hingelegt, wieso?

This is Football;)

Melbourne, FL
2007-12-12, 01:47:29
@Jules: Stimmt schon...kann man als Erklaerung fuer vereinzelte Niederlagen gelten lassen. Das Problem, das ich sehe, ist, dass es bei Werder zu oft in den falschen Spielen passiert.

Alexander

hmx
2007-12-12, 02:16:01
@Jules: Stimmt schon...kann man als Erklaerung fuer vereinzelte Niederlagen gelten lassen. Das Problem, das ich sehe, ist, dass es bei Werder zu oft in den falschen Spielen passiert.

Alexander

Hoffentlich geht dieses mal im UEFA Cup mehr als letztes mal. Wenn alle wieder an Bord sind kommt man vielleicht weiter als letzte Saison, sprich ins Finale.
Nur das mit der CL ist schade, spielerisch sind sie sehr stark, aber leider oft zu anfällig gegen schwache Gegner. Da fehlt es wohl woanders im Moment.

Melbourne, FL
2007-12-12, 02:58:29
Hoffentlich geht dieses mal im UEFA Cup mehr als letztes mal. Wenn alle wieder an Bord sind kommt man vielleicht weiter als letzte Saison, sprich ins Finale.

Da befuerchte ich ehrlich gesagt noch ein Motivationsproblem aber gut...wir werden sehen.

Nur das mit der CL ist schade, spielerisch sind sie sehr stark, aber leider oft zu anfällig gegen schwache Gegner. Da fehlt es wohl woanders im Moment.

Tja...bloss wo? Warum sieht man gegen die vermeintlich schlagbaren nicht so gut aus?

Alexander

YeOldeFerret
2007-12-12, 07:29:13
Nach den ganzen Niederlagen kann Bremen wirklich froh sein, mit 6 Punkten noch dritter zu sein. Stuttgart hat ja das Pech, mit (möglichen) 6 Punkten trotzdem definitiv letzter zu sein.

Gut das Schalke die Fahne hoch hält. Ich hoffe doch Bremen zeigt wenigstens im UEFA-Cup noch ein bißchen was und scheidet nicht gleich in der nächsten Runde aus. Immerhin sind schon mal 3 deutsche Mannschaften sicher dabei, Bayern wirds wohl auch packen, und Nürnberg hat es ebenfalls noch in der Hand. :)

5 Mannschaften in der 3ten Runde wäre ja richtig geil eigentlich...

Christi
2007-12-12, 10:35:30

Nunja, wirklich schwache Gegner gibts hier sowieso net. CL ist in der Regel jeder stark. Und die Griechen sind IMHO keineswegs schwach, ist IMHO auf Augenhöhe mit Werder- derzeit sogar klar stärker.

MfG

moncheeba
2007-12-12, 15:52:42
http://www.forum-aufschalke.de/images/smilies/megafon.gifACHTELFINALE!!! http://www.forum-aufschalke.de/images/smilies/schalke04.gif

JAWOLL!!

Mensch bin ich froh! Endlich Achtelfinale...wir können den kleinen Imagezugewinn und dass "bißchen" Geld echt brauchen!

Schade das mit Bremen, aber Piräus ist einfach schwer zu spielen, das hab ich mir schon gedacht...

Nun bin ich gespannt wer unser Gegner in der nächsten Runde wird...am 21.12 wirds ausgelost. Wird ja einer der Gruppensersten, also mit Sicherheit ein Kracher. Deswegen mach ich mir jetzt nicht so die großen Hoffnungen aufs Weiterkommen, aber man weiß ja nie ;) Wenn nach der Winterpause und evtl. mit ein zwei dezenten Kaderverstärkungen es vor allem im Sturm runder läuft, kann man mit Kampf und Leidenschaft auch mal einen großen des internationalen Geschäfts raushauen, wieso nicht?

Und mit ein wenig Glück kriegt man evtl. Porto, die halt ich jetzt nicht für unschlagbar.

Peleus1
2007-12-12, 20:51:37
Wow Stuttgart führt.

Melbourne, FL
2007-12-12, 20:57:02
Wow Stuttgart führt.

Klingt zwar doof aber waere irgendwie schade wenn die gewinnen wuerden. Man stelle sich mal vor, die haetten sich zu Beginn der CL Saison nicht so daemlich angestellt.

Alexander

Spezi
2007-12-12, 21:03:28
Lange kann Stuttgart das 1:0 wohl nicht mehr halten.

derwalde
2007-12-12, 21:06:59
dass 1:1 scheint im mom nur noch ne frage der zeit.

Spezi
2007-12-12, 21:21:16
Und da ist es schon...

LovesuckZ
2007-12-12, 21:22:55
Stuttgart wird 3:1 verlieren.

mapel110
2007-12-12, 21:49:03
Barcelona hat den Gruppensieg schon in der Tasche. Da werden sie ja wohl den Teufel tun und sich hier die Lunge aus dem Leib rennen.

/edit
Der Kommentator ist ja mal wieder erste Sahne...
Der hat bestimmt vorher Baldrian genommen.

/edit2
Ganz locker lahm ausgekontert und das 2:1 für Barca

LovesuckZ
2007-12-12, 22:09:27
Und schwupps: 3:1.

Nick Nameless
2007-12-12, 22:20:05
Leicht und locker - wie fast immer. Und ein Rückstand ist auch kein Ding. Einfach nur lol.

Peleus1
2007-12-12, 22:22:32
Wie Bojan grade Hilbert ausgetanzt hat. Irgendwas läuft da schief. Ein spanischer U17 Nationalspieler vernascht einen dt. A-NM Spieler. In der Talentförderung geht in Deutschland noch einiges schief.

andre87
2007-12-12, 22:46:52
weil einer mal nen beinschuss hinbekommen hat :rolleyes:

naja wirst ja sehen wie die tollen spanischen fussballer bei der EM abschneiden werden...

hmx
2007-12-12, 22:49:03
Wie Bojan grade Hilbert ausgetanzt hat. Irgendwas läuft da schief. Ein spanischer U17 Nationalspieler vernascht einen dt. A-NM Spieler. In der Talentförderung geht in Deutschland noch einiges schief.

Naja mal schauen wie gut die Spanier bei der EM sind. In großen Turnieren haben die noch nie was gerissen und das obwohl sie immer gute Talente hatten.

Peleus1
2007-12-12, 22:53:37
weil einer mal nen beinschuss hinbekommen hat :rolleyes:

naja wirst ja sehen wie die tollen spanischen fussballer bei der EM abschneiden werden...
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Tatsache ist dass Bojan noch eine Menge Aufsehen erzeugen wird, während Hilbert wohl ehr unbekannt bleiben wird.
Kroos, z.B., der hätte so ein Spiel nie bestreiten dürfen. Die Talentförderung ist bei Barca z.B. einfach viel besser, darum gehts mir und eigentl. nicht darum wie gut die Spanier jetzt sind.

XtraLarge
2007-12-12, 22:55:22
Na der Hilbert ist aber auch eine Banane vor dem Herrn...

Aber kann mir mal einer verraten, was die Leute immer so auf Ronaldinho und Co. abgehen?! Der könnte mitten im Spiel auf den Elfmeterpunkt kacken und die Leute inkl. dem beschissenen Komentator würden eine Party veranstalten...

Man weiß, dass die Jungs mit dem Ball umgehen können, aber das habe ich auch vereinzelt bei Stuttgart gesehen. In solchen Fällen muss man sich mal auf gute alte (deutsche) Tugenden besinnen und mal kräftig dazwischen gehen und schön am Gegner kleben!

MSABK
2007-12-12, 23:02:03
Fenerbahce hat auch gut gespielt, hat mir gefallen.

Peleus1
2007-12-12, 23:07:30
Na der Hilbert ist aber auch eine Banane vor dem Herrn...

Aber kann mir mal einer verraten, was die Leute immer so auf Ronaldinho und Co. abgehen?! Der könnte mitten im Spiel auf den Elfmeterpunkt kacken und die Leute inkl. dem beschissenen Komentator würden eine Party veranstalten...

Man weiß, dass die Jungs mit dem Ball umgehen können, aber das habe ich auch vereinzelt bei Stuttgart gesehen. In solchen Fällen muss man sich mal auf gute alte (deutsche) Tugenden besinnen und mal kräftig dazwischen gehen und schön am Gegner kleben!
Löw hat in Bezug auf die "dt. Tugenden" mal was interessant gesagt (Man muss dazu sagen: Ich halte wenig von Löw.): Wenn man zurück zu den dt. Tugenden will, dann ist dass der vollkommene falsche Weg. Weil diese Tugenden hat heute jeder.
Barcelona vs. Stuttgart ist einfach mal ein einseitiges Spiel. Man braucht sich da nur den Jahresetat anschauen.
Zu Ronaldinho ist zu sagen: Der lebt im Moment auch ziemlich viel von seinen alten Zeiten, aber ein toller Fussballer ist er ja auch. Und seine Klasse hat heut kein Stuttgarter erreicht.

LovesuckZ
2007-12-12, 23:16:50
Premiere hat den Achtelfinal-Gegner von Schalke ausgelost?!

andre87
2007-12-12, 23:43:22
;D doch nur aus spass^^

und zur deutschen talentförderung: naja klar kann man noch vieles verbessern, aber in letzter Zeit gibt wirklich richtig gute junge deutsche Spieler...das war auch nicht immer so, also das wird schon langsam...

und ob ein Bojan mal einer der besten Spieler der Welt wird bleibt abzuwarten...wieviele Talente sind auch nur "ewige" Talente geblieben...

Frozone
2007-12-14, 17:26:40
Also mit den talenten!?! Da hat Spanien mal ein super Talent wird gleich geschrieben wie schlecht doch unsere Jugendarbeit ist.
Also die deutschen können auch immer alles SCHWARZ sehen.

Wir haben übrigens einen (fast) genauso guten. Mit dem Herrn Kroos.

Peleus1
2007-12-15, 14:42:05
Also mit den talenten!?! Da hat Spanien mal ein super Talent wird gleich geschrieben wie schlecht doch unsere Jugendarbeit ist.
Also die deutschen können auch immer alles SCHWARZ sehen.

Wir haben übrigens einen (fast) genauso guten. Mit dem Herrn Kroos.
Naja, also tut mir Leid. Man siehts ja: Bojan ist anscheinend fähig bei Barca recht viel zu spielen, und Kroos wird das in der schwächeren dt. Liga nicht zugetraut. Irgendwas läuft schief.

Frozone
2007-12-15, 15:31:14
Also ich sehe das auch so das sie unsere Jugend zu viel schonen. Aber bojan spielt auch erst seit paar wochen. Und auch nur weil Ronaldinho total scheiße spielt und Etoo verletzt war.

Metalmaniac
2007-12-16, 03:30:14
Heute ist der Tag der Tage in der PL in England. 4.-2., 1.-3., als da wären:
14.30Uhr Liverpool gegen MANU, 17.00Uhr Arsenal gegen Chelsea. Letztes Jahr waren gerade die Spitzenspiele der blanke Wahnsinn. Ich hoffe, das wird nachher auch so sein. Für diese Tage bin ich immer noch Premiere-Abonnent.
Und der Klassiker Barca gegen Real steht auch kurz bevor.:smile:

Frozone
2007-12-16, 10:07:11
Heute ist der Tag der Tage in der PL in England. 4.-2., 1.-3., als da wären:
14.30Uhr Liverpool gegen MANU, 17.00Uhr Arsenal gegen Chelsea. Letztes Jahr waren gerade die Spitzenspiele der blanke Wahnsinn. Ich hoffe, das wird nachher auch so sein. Für diese Tage bin ich immer noch Premiere-Abonnent.
Und der Klassiker Barca gegen Real steht auch kurz bevor.:smile:
JO, und Barca-Real wollten die Vereine ja auf Freitag vorverlegen aber die Liga hat sich geweigert. Scheiß Geldgier. Jetzt sitzt ich leider zu der zeit im Flieger ;(

Metalmaniac
2007-12-16, 23:01:48
So, die Spiele sind gelaufen und haben weitestgehendst gehalten, was sie versprachen. MANU hat in Liverpool 1:0 gewonnen, das Spiel war erwartungsgemäß mal wieder sehr laufintensiv und spannend mit allerdings wenigen Torraumszenen. Dafür ist MANUs Abwehr einfach zu stark und ihr Spiel nach vorne war heute mehr mit Kalkül aufgezogen und nicht so offensiv wie in Heimspielen. Dennoch war es nur das Vorspiel zum abendlichen Schlager im "Emirates Stadium". Da ging die Post ab. Arsenal mit ihrem fantastischem Kurzpass- und Direktspiel mit hohem Tempo, Chelsea im Gegensatz dazu sehr diszipliniert mit eigentlich sogar den besseren Torchancen. Leider ist Drogbar verletzt und Schewtschenko immer noch kein gleichwertiger Ersatz. Und sie wurden noch weiter gehandicapt als die Abwehr neben dem Fehlen von Carvalho noch den verletzungsbedingten Ausfall von Terry verkraften mußte, als Eboue einmal kompromisslos den "Schlappen" draufhielt. Dazu machte Czech dann einen haarsträubenden Fehler kurz vor HZ der zum Tor des Tages führte. Die 2.Hälfte war dann mal wieder so, wie ich es von der PL liebe. Irres Tempo, rauf und runter ohne Unterlass und sagenhaft spannend. Zwei Riesen-Chancen von Chelsea, zwei knapp zu recht nicht gegebene Kontertore von Arsenal und auch ansonsten gute Kontergelegenheiten für sie, als sich die Abwehr Chelseas zum Schluß völlig öffnete. Alles in allem ein nicht völlig unverdienter Sieg für Arsenal (wg. der 1.HZ), wenngleich ein Unentschieden auch seine Berechtigung gehabt hätte. Und jetzt kommen die Weihnachtwochen und Ballack wohl zurück. Ich freue mich schon auf die vielen Spiele in den nächsten beiden Wochen (Chelsea hat um Weihnachten herum z.B. 4 Spiele in 9 Tagen!). MANU wäre übrigens heute Tabellenführer geworden wenn Arsenal nicht gewonnen hätte.

Und noch was, leider hat Almunia heute auch sehr gut gehalten und da Lehmann dem Vernehmen nach bei seinem CL-Einsatz zur Wochenmitte Unsicherheiten zeigte, dürfte sich seine Situation kaum ändern. Aber man sagte eben auf Premiere, daß es auch innerhalb der PL gute Angebote gäbe, u.a. auch von Fulham, so daß er dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte indem er Spielpraxis erhalten könnte, andererseits aber nicht seine Zelte in London abbrechen müßte. Das wäre für ihn und die Nati sicherlich die beste Lösung.

peppschmier
2007-12-18, 08:00:36
Sagt mal, werden morgen nur die Bayern auf Pro7 übertragen? Andere Übertragungen habe ich net gesehen...

mapel110
2007-12-18, 08:07:06
B. München-A. Saloniki Mittwoch 20:45 Pro7

FC Zürich-Leverkusen Mittwoch 20:45 DSF

Hamburg-Basel Donnerstag 20:45 ZDF

Larisa-Nürnberg Donnerstag 20:45 will offenbar keiner sehen ^^

peppschmier
2007-12-18, 08:56:48

Ahh, danke! Kein Plan wie ich das übersehen hab :redface:

Vertigo
2007-12-18, 09:17:19

Nein, das ZDF bringt nicht nur Hamburg, sondern eine Konferenzschaltung beider Spiele. Zudem ist das Nürnberg-Spiel auf ZDF infokanal live zu sehen. Schließlich geht es für den Club auch um mehr als für den HSV, der ja "nur noch" um den Gruppensieg spielt.

Tidus
2007-12-18, 09:31:14
Ich würd ja extrem lachen (oder weinen^^) wenn alle weiterkommen würden, nur die Millionentruppe der Bayern nicht...

Vertigo
2007-12-18, 09:33:22
Ich würd ja extrem lachen (oder weinen^^) wenn alle weiterkommen würden, nur die Millionentruppe der Bayern nicht...
Same here. Aber dafür müssten die Bayern zu Hause verlieren - und dass das passiert, glaube ich nicht. Ein 0:0 reicht und das haben sie zuletzt ja sehr oft hinbekommen.

Tidus
2007-12-18, 09:35:06
Same here. Aber dafür müssten die Bayern zu Hause verlieren - und dass das passiert, glaube ich nicht. Ein 0:0 reicht und das haben sie zuletzt ja sehr oft hinbekommen.
Ja, da sind sie mitlerweile wirklich Experten. Naja, besser wärs für den deutschen Fußball, wenn sie weiterkommen würden.

Vertigo
2007-12-18, 09:37:11
Ja, da sind sie mitlerweile wirklich Experten. Naja, besser wärs für den deutschen Fußball, wenn sie weiterkommen würden.
Auf jeden Fall. Die werden sich schon wieder fangen und nach der Winterpause wieder zu alter Stärke finden, da bin ich ganz sicher. Mit Bayern und Werder im UEFA-Cup stünden die Chancen auf einen deutschen Titelträger mal wieder richtig gut.

Ronny145
2007-12-19, 20:45:32
Mal sehen was Bayern heute abliefert. Ganz sicher sind sie ja noch nicht weiter, also nicht so unwichtig die Partie.

fast das 0:1 gerade eben...
Grottenfehler des Torwarts, 1:0 Toni

Melbourne, FL
2007-12-19, 21:16:39
Und Leverkusen liegt auch 2:0 vorne. Sieht im Moment also ganz gut aus...

Alexander

Rocko_the_Devil
2007-12-19, 21:19:08
Mal sehen was Bayern heute abliefert. Ganz sicher sind sie ja noch nicht weiter, also nicht so unwichtig die Partie.

fast das 0:1 gerade eben...
Grottenfehler des Torwarts, 1:0 Toni

reingestolpert wie es nur toni kann :biggrin:

Ronny145
2007-12-19, 21:28:18
Der Torwart gefällt mir. :D

Nick Nameless
2007-12-19, 21:37:37
Die Bayern gefallen mir trotzdem nicht. Brotlose Leistung. Kein System, kein Zusammenspiel, Löcher zwischen den Mannschaftsteilen und Stehgeiger wie van Bommel. Einzig Ribery macht wieder Spaß. Dazu sind Toni und Klose bemüht.

EDIT: Dass Sagnol nicht mindestens die Form hat, um Lell zu ersetzen, kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. Und Schweini ist auf rechts ja total verloren - erst recht mit einem Lell im Rücken.

Kenny1702
2007-12-19, 21:56:30
Die Bayern gurken sich in die Zwischenrunde, das ist zumindest mein Gefühl beim Zusehen. Ich schau mir lieber das Bayer-Spiel an, das finde ich deutlich besser.
Vielleicht wird das bei den Bayern, wenn die mal einen Verein mit "Namen" zugelost bekommen.

Nick Nameless
2007-12-19, 22:15:20
Der Torwart gefällt mir. :D

Mir auch. :hammer:

Ronny145
2007-12-19, 22:16:33
Die Toni show, 4 Schüsse - 4 Treffer. Das Ergebnis täuscht aber ein bisschen über die Leistung hinweg. Vor allem der Torwart ist doch echt ne Lusche (Toni braucht nur richtig stehen und einschieben), zumindest in dem Spiel. Weiß ja nicht wie er sonst spielt. Man wird dann sehen wie es gegen höherklassige Gegner aussieht.

knallebumm
2007-12-19, 22:16:55
LUCKER TONI

Spezi
2007-12-19, 22:17:10
Der Toni steht aber auch immer richtig, erinnert mich an Inzaghi...

Melbourne, FL
2007-12-19, 22:18:14
Sehe ich das richtig, dass Toni 4 Abstaubertore gemacht hat? Naja...immerhin scheint er zu wissen, wo er bei einem Abpraller zu stehen hat... :D

Alexander

Metalmaniac
2007-12-19, 22:20:48
Das werden ja geradezu "Toni-Festspiele".:smile:
Tun mir ein bißchen leid, die "Griechen". Spielten über weite Strecken durchaus gefällig (und manchmal sogar gefährlich) mit. Von daher muß man die sicherlich durchwachsene Leistung der Bayern auch ein klein wenig auf das engagierte Auftreten des Gegners zurückführen. Aber nun ist der Drops auch dank des Hüters gelutscht. Wenn das der Nationaltorhüter der Griechen bei der WM ist, dann könnten die ein Problem haben. Aber ich denke, der ist sonst bestimmt besser und hat nur einen miserablen Tag.

StevenB
2007-12-19, 22:21:35
Sehe ich das richtig, dass Toni 4 Abstaubertore gemacht hat? Naja...immerhin scheint er zu wissen, wo er bei einem Abpraller zu stehen hat... :D

Alexander

ist halt ein Italiener...

*wm 2006* *schnief* :(

StevenB
2007-12-19, 22:26:15
5:0 :) GEIL

Edit3: 6:0.... das geht ja AB!

Edit: Ich wünsche mir einen besseren Kommentator bei Pro 7, schön das ich es in HD sehen kann. Aber der rest ist einfach schlecht.... ;)

Edit2: Da hätte man mich auch im Suff reden lassen können, da bringe ich immernoch gescheitere Sätze zusammen...

Wolf2k
2007-12-19, 22:28:44
Es wird peinllich.... 6:0

Melbourne, FL
2007-12-19, 22:30:16
5:0 :) GEIL

Bei welchem Spiel? :D

Alexander

StevenB
2007-12-19, 22:32:27
Bei welchem Spiel? :D

Alexander

Ach komm, ich finde es Lustig. Und ja, ich bin Bayern Fan, seit ich 6 bin. (jetzt 22).

Edit: Es gab in letzter Zeit, wenig Grund zur Freude, also lass mir bitte den Spaß. :D

Melbourne, FL
2007-12-19, 22:35:36
Ach komm, ich finde es Lustig. Und ja, ich bin Bayern Fan, seit ich 6 bin. (jetzt 22).

Edit: Es gab in letzter Zeit, wenig Grund zur Freude, also lass mir bitte den Spaß. :D

Aehm...das hast Du irgendwie missverstanden. Ich spielte darauf an, dass es zum selben Zeitpunkt auch 5:0 fuer Leverkusen stand. Passiert schliesslich nicht jeden Tag, dass zwei deutsche Mannschaften im UEFA Cup gleichzeitig 5:0 fuehren... :up:

Alexander

XtraLarge
2007-12-19, 23:08:44
Ein "Hoch" auf Bayern und Leverkusen!!!!!!!

So macht das Spaß ;D

Jetzt will ich nur hoffen, dass die Bayern das auch mal wieder in der Liga zeigen!

mapel110
2007-12-19, 23:11:18
Das Interview von Hitzfeld am Ende vom Spiel hat irgendwie den Eindruck hinterlassen, dass er nicht weiter macht. Oder was denkt ihr?!
So Sätze wie "In der Rückrunde werde ich nochmal richtig Gas geben"
Danach offenbar nicht mehr...

Ronny145
2007-12-19, 23:12:48
Und er hat sich schon entschieden, kann also nur bedeuten, dass er von sich aus aufhört.

Nick Nameless
2007-12-19, 23:15:45
Jetzt will ich nur hoffen, dass die Bayern das auch mal wieder in der Liga zeigen!

Was denn zeigen? Du willst mir doch nicht erzählen, dass sie gut gespielt haben. Einzig hinten raus, als sich die Griechen komplett aufgaben, gab's ein paar gute Kombinationen. Aber über die Probleme können auch keine 6 Tore hinwegtäuschen.

@mapel
Ja, klang für mich auch so. Ist aber wohl auch für beide Seiten die beste Lösung.

XtraLarge
2007-12-19, 23:44:13
Was denn zeigen? Du willst mir doch nicht erzählen, dass sie gut gespielt haben. Einzig hinten raus, als sich die Griechen komplett aufgaben, gab's ein paar gute Kombinationen. Aber über die Probleme können auch keine 6 Tore hinwegtäuschen.

Na jetzt mal ganz ruhig! Es geht hier darum, dass die Bayern bisher einfach eine beschissene Chancenverwertung hatten. Hinten haben sie sich nichts ekltantes zu Schulden kommen lassen! Acht Gegentore in der Hinrunde ist ein verdammt gutes Ergebnis! Und davon waren auch noch drei von Stuttgart!

Man hat heute einfach "Standesgemäß" gespielt! Tessaloniki ist kein Maßstab für diese Bayern! Genauso wie es die anderen Clubs in den vorherigen UEFA-Cup Spielen auch nicht waren! Nur diesmal haben sie ein entsprechendes Ergebnis abgeliefert!

Man hat aber einfach gemerkt, dass sie alle mitgespielt haben. Natürlich ist das noch lange nicht 100%, aber sie haben endlich mal wieder ein Signal gesetzt!

Steffko
2007-12-20, 00:37:40
Das ist einfach nicht das richtige Spiel, um zu meinen, dass bei den Bayern ja eigentlich gar nichts ging. Die haben 6:0 gewonnen, so furchtbar schlecht kann das gar nicht gewesen sein. Natürlich hat der Torwart da bei dem ein oder anderen Tor verdammt dumm ausgesehen, aber es waren ja nicht nur die Tore, sondern auch Zweikämpfe, Torschüsse, Ecken, Ballbesitz...

Nick Nameless
2007-12-20, 01:11:05
Ich zitiere mich gerne noch mal:

Kein System, kein Zusammenspiel, Löcher zwischen den Mannschaftsteilen und Stehgeiger wie van Bommel. Einzig Ribery macht wieder Spaß. Dazu sind Toni und Klose bemüht.

Und daran hat sich (natürlich) auch nach der Pause zunächst nicht viel geändert. Erst später, als Saloniki sich aufgegeben hat, lief der Ball besser. Man darf nicht nur auf die Tore und die Statistik schauen, sondern muss sich das Spiel als Ganzes ansehen - wie verloren ein Schweinsteiger auf rechts agiert hat, wie van Bommel über den Platz getrabt ist, welche Löcher teilweise entstanden sind oder wie die Bindung von Mittelfeld zu Sturm gefehlt hat. Das interessiert, nicht so 'ne olle Torschussstatistik. Wer in diesem Spiel einen Aufwärtstrend gesehen hat, den kann ich nicht für voll nehmen - sorry. Das einzig Gute ist, dass sie wieder mal ein paar Buden gemacht haben. Aber die Mängel am Spiel an sich, sind nach wie vor vorhanden. Mal schauen, wie sie aus der Winterpause kommen. Letztes Jahr hat man im letzten BuLi-Spiel vor der Winterpause 5:1 in Mainz gewonnen...

Kenny1702
2007-12-20, 18:17:47
Na jetzt mal ganz ruhig! Es geht hier darum, dass die Bayern bisher einfach eine beschissene Chancenverwertung hatten. Hinten haben sie sich nichts ekltantes zu Schulden kommen lassen! Acht Gegentore in der Hinrunde ist ein verdammt gutes Ergebnis! Und davon waren auch noch drei von Stuttgart!

Und? 5 Tore haben sie in der Gruppenphase in 3 (jetzt 4) Spielen kassiert und nur eins von diesen Dreien mit viel Glück gewonnen. 5 Tore hat auch Nürnberg bisher in den 3 Spielen der Gruppenphase kassiert. Gerade im UEFA-Cup sind sie bisher hinten nicht sonderlich überzeugend aufgetreten, selbst gegen Belenes nicht (auch wenn sie kein Tor kassiert haben). Vorne auch nicht wirklich.

Henry
2007-12-20, 19:21:14
Und daran hat sich (natürlich) auch nach der Pause zunächst nicht viel geändert. Erst später, als Saloniki sich aufgegeben hat, lief der Ball besser. Man darf nicht nur auf die Tore und die Statistik schauen, sondern muss sich das Spiel als Ganzes ansehen - wie verloren ein Schweinsteiger auf rechts agiert hat, wie van Bommel über den Platz getrabt ist, welche Löcher teilweise entstanden sind oder wie die Bindung von Mittelfeld zu Sturm gefehlt hat. Das interessiert, nicht so 'ne olle Torschussstatistik. Wer in diesem Spiel einen Aufwärtstrend gesehen hat, den kann ich nicht für voll nehmen - sorry. Das einzig Gute ist, dass sie wieder mal ein paar Buden gemacht haben. Aber die Mängel am Spiel an sich, sind nach wie vor vorhanden. Mal schauen, wie sie aus der Winterpause kommen. Letztes Jahr hat man im letzten BuLi-Spiel vor der Winterpause 5:1 in Mainz gewonnen...

war gestern teilweise echt erbärmlich. die bayern kamen mir geistig alt, langsam und ausgelaugt vor. ganz anders die griechen, frisch, spritzig, einfach den blick für die situation und blitzschnell reagiert. die bayern viel zu träge. also nur geistig nicht körperlich. die hatten auch echt schwein nicht in rückstand zu geraten.

Rocko_the_Devil
2007-12-20, 20:51:38
so jetzt muss nur noch nürnberg gewinnen, dann wärs ein erfolgreiches uefa cup halbjahr, 3 gruppenerste :)

Wolf2k
2007-12-20, 20:59:43
Nürnberg liegt 0:1 hinten. Dafür führt Everton 1:0

Blaze
2007-12-20, 21:18:27
Mein Fresse wie sieht denn unser Spielfeld aus...das Ding gleicht nem gepflügtem Acker :rolleyes:

Palpatin
2007-12-20, 21:41:46
Der Club wär imo weiter sehr schön ............ Trägt der HSV sein Heimspiel in Belgrad aus?

Metalmaniac
2007-12-20, 21:50:33
war gestern teilweise echt erbärmlich. die bayern kamen mir geistig alt, langsam und ausgelaugt vor. ganz anders die griechen, frisch, spritzig, einfach den blick für die situation und blitzschnell reagiert. die bayern viel zu träge. also nur geistig nicht körperlich. die hatten auch echt schwein nicht in rückstand zu geraten.

Nun, die erste Großchance hatte Klose, und anfangs der Saison hätte er ihn reingemacht. Dann gabs die dicke für Saloniki, aber dafür hat man ja Kahn. Der ist auch Teil der Mannschaft und der Abwehr.:wink: Desweiteren war das Spiel nicht gerade hochklassig, aber ganz so negativ wie Du Anti-Bayer sollte man es auch nicht sehen. Die Griechen waren schließlich gar nicht so schlecht (wenigstens da hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung) und haben den Bayern das Leben durchaus schwer gemacht (bis auf der Torwart). Letztlich war der Sieg natürlich viel zu hoch aber dennoch verdient. Angesichts dessen was vorher ablief und vor allem gemutmaßt wurde kann man auf bayerischer Seite mehr als zufrieden sein und hat eine ruhigere Weihnachts-Pause als vorher befürchtet wurde. Wobei auch ich überzeugt bin, daß Hitzfeld nach dem nächsten Sommer alles mögliche sein wird, aber nicht mehr Bayern-Trainer. Und ich glaube, daß ist für beide Seiten das beste.

Und jetzt hoffe ich auf Nürnberg. Das wäre doch eine geballte BL-Macht im neuen Jahr im UEFA-Cup.:smile: Wer hätte das gedacht. Wir holen auf. Der HSV wird bestimmt auch noch sein Tor machen, die Schweizer sind an Harmlosigkeit schließlich kaum zu unterbieten und Chancen gab es genug und wird es auch weiterhin geben. Dann sollte noch der Rasen getauscht werden, und alle können zufrieden sein.

Rocko_the_Devil
2007-12-20, 21:59:09
mintaaaaal fußballgott :biggrin:

LovesuckZ
2007-12-20, 22:00:38
Wow. 1 Torchance, 0:1. Man, man, man

Metalmaniac
2007-12-20, 22:11:19
Na na na, die Punkte waren aber jetzt eigentlich fest eingeplant. Aber die werden das schon noch packen.

xaverseppel
2007-12-20, 22:15:08
Ja wohl 3:1 Nürnberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Wie geil!!!!!!!!!!!

Nürnberg ist weiter. Da passiert nichts mehr! geil geil geil geil geil

LovesuckZ
2007-12-20, 22:17:13
Ja wohl 3:1 Nürnberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Wie geil!!!!!!!!!!!

Nürnberg ist weiter. Da passiert nichts mehr! geil geil geil geil geil

Die ZDF Konferenz ist der letzte Dreck. :mad:

Wolf2k
2007-12-20, 22:18:19
Konferenz? Das ist ne EInspielung von Wiederholungen seitens Nürnbergs. -.-
Unser Spielfeld istecht schlimm, aber das 1:1 war schöööön. ^^
Naja, das Ding reissen wir noch. :)

edit: lol? Echt erst kommt das "Live"-Tor von Nürnberg.....

xaverseppel
2007-12-20, 22:25:12
Die ZDF Konferenz ist der letzte Dreck. :mad:

Wie Wolf2K schon geschrieben hat, es ist nur eine Einspielungca. 5 min später oder so. Finde das nicht richtig was die Fernsehanstalten da machen.

DAs ZDF überträgt nur auf dem ZDF infokanal, den natürlich jeder bekommt. Höre eine Live Übertragung im Radio.

LovesuckZ
2007-12-20, 22:28:53
Wie Wolf2K schon geschrieben hat, es ist nur eine Einspielungca. 5 min später oder so. Finde das nicht richtig was die Fernsehanstalten da machen.

Ahso. Ts.

DAs ZDF überträgt nur auf dem ZDF infokanal, den natürlich jeder bekommt.

Ja, in 4:3. :rolleyes:

xaverseppel
2007-12-20, 22:35:45
schluss in Griechenland!!!

Super FCN super!!!!

Rocko_the_Devil
2007-12-20, 22:44:03
oleeeee :biggrin:
wer hätte gedacht dass die nochmal so ein spiel drehen (wie gegen alkmaar)
und dass wir sogar gruppenzweiter werden und alkmaar rausfliegt

Steffko
2007-12-21, 01:47:46
Wow, Respekt Nürnberg! :up:

Das läuft ja dieses Jahr mal ganz anders, der Abstiegskandidat Nürnberg kommt im UEFA Cup weiter, klasse! Und damit ham wa kurzerhand 5 Vertreter in der UEFA Cup Zwischenrunde :D

Btw. Rückstand momentan auf Frankreich in der 5 Jahres Wertung: ~7,8 Punkte, Punkte die am Ende dieser Saison wegfallen: 13,5 Fr, 4,7 Ger --> ~8,8 weniger bei Deutschland.

Peleus1
2007-12-21, 12:18:04
Schalke spielt gegen FC Porto.

Dykstra
2007-12-21, 12:18:40
Schalke muss gegen den FC Porto ran.

Aus meiner Sicht die lösbarste Aufgabe von allen... =)

Edit: Wieder mal zu langsam. ;(

Vertigo
2007-12-21, 12:30:18
Schalke muss gegen den FC Porto ran.

Aus meiner Sicht die lösbarste Aufgabe von allen... =)

Edit: Wieder mal zu langsam. ;(
Für Porto, ja. Ich glaube deren Spielstil kommt den Schalkern gar nicht entgegen.

Dykstra
2007-12-21, 12:49:03
Für Porto, ja. Ich glaube deren Spielstil kommt den Schalkern gar nicht entgegen.

Ich finde trotzdem, dass es von allen Gruppenersten der einfachste Gegner ist.
Mit normaler Form sollte Schalke die packen. (nur ruft Schalke die Normalform dieses Jahr eher selten ab...)

Kenny1702
2007-12-21, 13:02:32
Ich denke nicht, daß sie es mit normaler Form schaffen, denn die bedeutet bei Schalke eben nicht, 90min lang präsent auf dem Platz zu stehen. Und in den Endrunden gegen solche Gegner ist so etwas wichtig, sonst fängt man sich schnell ein paar böse Gegentore. Aber wenn sie eine Leistung wie damals gegen Mailand zeigen (auch wenn sie damals 3 Tore kassiert haben), dann geht sicherlich etwas.

Ronny145
2007-12-21, 13:05:41
Mit normaler Form sollte Schalke die packen. (nur ruft Schalke die Normalform dieses Jahr eher selten ab...)

Mit normaler Form sollte das eher Porto schaffen. Die sind international noch eine Nummer größer, da muss man mal realistisch bleiben. Die sind nicht ohne Grund vor Liverpool Gruppenerster geworden und schaffen es häufiger in die nächste Runde, oder zum CL Sieg vor ein paar Jahren. Dagegen ist Schalke nur ein Außenseiter. Vom Namen vielleicht noch das leichteste Los, aber leicht ist da keiner mehr. Zum Glück ist es kein kein Barcelona, Manchester oder Mailand geworden.

ollix
2007-12-21, 13:36:07
Werder spielt gegen Sporting Braga. Kennt die jemand?

EDIT: protug. Mannschaft

Kenny1702
2007-12-21, 13:44:11
Werder spielt gegen Sporting Braga. Kennt die jemand?

EDIT: protug. Mannschaft
Klar, Bayern hat ja gegen die in der Gruppenphase gespielt. Die Bayern hatten mit denen ihre liebe Müh und Not.

Schade, daß es zum Duell Bayer gegen HSV im Achtelfinale kommen kann. Falls Bayer nicht weiterkommt, sieht es natürlich anders aus. Aber den Zürichern gebe ich derzeit kaum eine Chance.

Nürnberg bekommt noch zwei nette Spiele, in denen ich nicht viel von ihnen erwarte, dann können sie einen ja nur überraschen. Und Bayern, die müssen auch weiterkommen. Aberdeen ist nun wirklich kein schwerer Brocken, auch wenn sie den FC Kopenhagen zu Hause mit 4:0 vom Platz gefegt haben.

ollix
2007-12-21, 15:55:42
Okay - sagte mir nichts, aber wohl ein unangenehmer Gegner. Mal gucken ... kommt es mir nur so vor oder haben wir in den letzten Jahren sehr viele Deutsch/Schweizer Begegnungen?

Kamikaze
2007-12-21, 16:14:09
eigentlich hat jeder deutsche verein nen machbaren gegner zugelost bekommen, für bayern, werder und hsv ist das weiterkommen imo sogar pflicht!

Nick Nameless
2007-12-21, 16:36:23

Mit Sicherheit, ja.

Leider nein. Porto unterschätzt man leicht, aber die sind stark und haben Klasse-Spieler wie Quaresma oder Lucho in ihren Reihen. Schalke kann es packen, aber dafür braucht's zwei sehr gute Leistungen - wie zu Hause gegen Chelsea.

Im UEFA-Cup erwarte ich ein Weiterkommen von Bremen, dem HSV und Bayern. Leverkusen - in der aktuellen Form - hat auch alle Chancen gegen ungemütliche Türken. Und bei Nürnberg lass' ich mich mal überraschen. Lissabon ist klarer Favorit, aber ein gut aufgelegter FCN wird's den Portugiesen schwer machen, da bin ich mir sicher.

Kenny1702
2007-12-21, 17:40:16
Mal gucken ... kommt es mir nur so vor oder haben wir in den letzten Jahren sehr viele Deutsch/Schweizer Begegnungen?
Vielleicht liegt es daran, daß die Schweizer die letzten 3 Jahre wieder erfolgreicher mitspielen und daher man gegen sie nicht nur in der 1. Runde oder in der CL-Quali antritt. Begegnungen gegen Österreicher sind zur Zeit deutlich seltener (scnr).

ollix
2007-12-21, 18:53:21
eigentlich hat jeder deutsche verein nen machbaren gegner zugelost bekommen, für bayern, werder und hsv ist das weiterkommen imo sogar pflicht! Jo
Begegnungen gegen Österreicher sind zur Zeit deutlich seltener (scnr). :) Erinnere mich nur an FC Superfund Pasching vor einigen Jahren.... mit Josef Schicklgruber und Glieder Edi. :redface:

Frozone
2007-12-22, 20:37:28
Ich verstehe den Koeman nicht. Die beiden anderen Torhüter von Valencia machen ständig üble Patzer, letztes Wochenede Canizares wieder über und eben gerade der andere: Flanke (fast von der Eckfahne) direkt ins lange Eck.
Da muß doch der Hildebrandt endlcih mal wieder ne Chance bekommen.
Aber der ist wohl leider schon aussortiert :(

Blaze
2007-12-22, 21:18:30
Hä? Ich hab diese Woche gerade bei Sport1 gelesen dass Canizares vom Vorstand gebeten wurde sich nen neuen Verein zu suchen da man zukünftig nicht mehr mit ihm plant. War das nur ne Ente?

Metalmaniac
2007-12-22, 22:18:54
Almunia hat heute übrigens einen Elfer gehalten gegen Tottenham, was deren 2:1 gewesen wäre und Arsenal u.U. Punkte gekostet hätte. So haben sie dann, auch erzeugt durch diesen Rückenwind, kurz danach selber das 2:1 gemacht und das Spiel gewonnen. Danach hat das Fernsehen sofort Lehmann gezeigt, der sich irgendwie gar nicht so richtig darüber gefreut hat.:rolleyes:
Er sollte wirklich wechseln. Das wird nichts bei Arsenal sofern sich Almunia nicht verletzt.

Peleus1
2007-12-22, 22:39:36
Naja, Lehmann hat gesagt dass er sich mit Wenger gegen Ende des Jahres zusammen setzt. Und dann wird denke ich eine Entscheidung fallen.

Frozone
2007-12-22, 23:02:29
Hä? Ich hab diese Woche gerade bei Sport1 gelesen dass Canizares vom Vorstand gebeten wurde sich nen neuen Verein zu suchen da man zukünftig nicht mehr mit ihm plant. War das nur ne Ente?
Naja nicht der Vorstand sonder der Trainer hat wohl gesagt das einige Spieler halt zur Vergangenheit das Vereins gehören. Dabei war auch Canizares.
Marca: http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/1a_division/valencia/es/desarrollo/1071520.html

Aber trotzdem spielt der mehr als Hildebrand der doch zur 2ten verbannt wurde. Weiß aber nciht ob das nur für 1SPiel war oder dauerhaft. Muß ich mal schauen,

Frozone
2007-12-24, 02:47:26
Hammerspiel zwischen Barca und Real. Real mit einer sehr ungewohnt sehr starken Abwehr. Dadurch 1:0 in Barca gewonnen, welches seit der Saison 04/05 im Spiel gegen Espanol nicht mehr ohne Torerfolg im eigenem Stadium war.

Metalmaniac
2007-12-24, 11:18:56
Hammerspiel zwischen Barca und Real. Real mit einer sehr ungewohnt sehr starken Abwehr. Dadurch 1:0 in Barca gewonnen, welches seit der Saison 04/05 im Spiel gegen Espanol nicht mehr ohne Torerfolg im eigenem Stadium war.

Ich habe nur die 1.Hälfte gesehen und war eher enttäuscht. Zwar durchaus einige Kabinettstückchen des ein oder anderen Spielers, aber wenig Tempo und vor allem viele Fouls und sonstige Nickeligkeiten. Der Schiri hatte Schwerstarbeit zu verichten, wenngleich er dies eigentlich durch seine knauserige Art zu pfeifen am Anfang versucht hat zu verhindern. Wenn Du da letzte Woche Arsenal gegen Chelsea gesehen hättest, was da für ein Tempo im Spiel war und auch sonst...

Whigga
2007-12-24, 11:19:20
Real war wirklich stark Gestern, vor allem durch ihre entschlossene Spielweise. Hinten wurde konsequent gestört und alles rausgehauen und vorne geradelinieg gespielt. Wirklich viele offensiv szenen hatten sie nicht dafür waren sie stets beim kontern gefährlich. Zum Ende, als Barca aufgemacht hat hätten sie zumindest ein zweites Tor schießen müssen.

Aber das Ding von Baptista war echt hammer! Den Doppelpass direkt halbhoch gespielt und dann einfach mal in richtung rechten oberen Winkel abgezogen, aus halblinker position.

Barca war aber auch recht gut, nur gabs vor dem Tor zu viele Fehlpässe. Da war das spiel nicht so schnörkellos und deswegen sind sie immer wieder hängen geblieben. Aber den Schiri fand ich manchmal auch komisch. Gegen Ronaldhino hat er glaube ich nur ein foul gepfiffen und allgemein ist er auf die Masche der Real Spieler reingefallen. Die sind immer leicht und theatralisch gefallen aber ausgeteilt haben sie ziemlich ordentlich.

Insgesamt gabs wie im Inter/Milan Spiel, das ich nicht so ansehnlich fand obwohl 3 Tore gefallen sind, viele Fouls. Allerdings hat man gesehen, dass die Spieler Respekt haben und die Fouls nie mit wirklicher Absicht geschahen. Da wird hart aber fair am Limit gekämpft.

Grüße

Frozone
2007-12-24, 13:12:35
Ich habe nur die 1.Hälfte gesehen und war eher enttäuscht. Zwar durchaus einige Kabinettstückchen des ein oder anderen Spielers, aber wenig Tempo und vor allem viele Fouls und sonstige Nickeligkeiten. Der Schiri hatte Schwerstarbeit zu verichten, wenngleich er dies eigentlich durch seine knauserige Art zu pfeifen am Anfang versucht hat zu verhindern. Wenn Du da letzte Woche Arsenal gegen Chelsea gesehen hättest, was da für ein Tempo im Spiel war und auch sonst...
hab ich gesehen, und ja in England ist andere Spielweise die mir auch sehr gefällt (war schon im Old Traford und auch im Bernabeu). Meine spanischen kumpels meinten alle nach dem SPiel, das beste Barca-Real spiel was sie bis jetzt gesehen haben.

Peleus1
2008-02-13, 20:35:23
Bremen - Braga 1:0
Naldo.

knallebumm
2008-02-13, 20:42:39
Wiese für Deutschland! :)

Dämliches Abwehrverhalten von Fritz auch wenns letztendlich eine Schwalbe war.

Crossfade
2008-02-13, 20:46:33
Läuft der ZDF Stream bei euch flüssig?
Bei mir ist der ne halbe Katatrophe ...

Rocko_the_Devil
2008-02-13, 20:51:59
nach dem gurkenspiel in der türkei jetzt mal was richtig packendes und schnelles mit bremen gegen braga :)

2:0 jensen

derwalde
2008-02-13, 21:02:09
weiter so bremen!

Rocko_the_Devil
2008-02-13, 21:05:24
der schiri suckt :rolleyes:

Peleus1
2008-02-13, 21:05:30
Wiese aber mit richtig Dusel. Ich hätte da Rot gegeben.

DEAF BOY
2008-02-13, 21:05:37
LOL Wiese hält wieder

Rocko_the_Devil
2008-02-13, 21:06:30
HA HA! :biggrin: 2 elfer gehalten, wie geil
edit: Wiese hat übrigens nichts gemacht...sah man deutlich in der Wiederholung. Beide wollen aufstehen und er fällt über wiese

Crossfade
2008-02-13, 21:07:21
Wiese ist heute echt Licht und Schatten in einem ;D

LovesuckZ
2008-02-13, 21:09:06
Was hat den Wiese getan? Der Spieler fällt auf ihm und ist dann unfähig aufzustehen...

Rocko_the_Devil
2008-02-13, 21:11:50
genauso hab ich das auch gesehen

Ajax
2008-02-13, 21:13:57
Was hat den Wiese getan? Der Spieler fällt auf ihm und ist dann unfähig aufzustehen...

Der Schiri hat eben keine Zeitlupe. Wenn der Wiese solche Dinge noch cleverer handelt, dann ist er wirklich ein guter. Der steht auf der Linie richtig gut. :uponder:

knallebumm
2008-02-13, 21:18:28
2 mal schwer zu sehen aber 2 mal Fehlentscheidung. Und beide male hätte man sich als Bremer geschickter verhalten können. Solange Bremen (so deutlich) führt, wird der Schiri keine Hemmungen haben, weiterhin fröhlich Elfmeter zu pfeifen.

Melbourne, FL
2008-02-13, 21:33:36
Also irgendwie haben es die Bremer in letzter Zeit mit den Schiedsrichtern. Das geht doch auf keine Kuhhaut mehr, was da gepfiffen wird. Einzig beim Bayern Spiel gab es wohl sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit durch die Abseitsentscheidungen.

Aber gut das Wiese wieder voll in Form ist...so ist er sehr wertvoll. Und jetzt faengt er auch noch an, Elfer zu halten... :eek:

Alexander

sporty
2008-02-13, 21:41:14
Ich konnte es mir im Bundesliga Thema ja gerade noch verkneifen, aber dieses Mosern über Schiedsrichterentscheidungen geht mir auf den Keks. Beide Elfmeter waren keine, und auch wenn keine Tore entstanden sind die Verwarnungen deswegen mehr als ärgerlich, aber es ist wie es ist.

Ansonsten bin ich doch sehr zufrieden mit dem Spielverlauf. Nachdem ich mich wegen dem FC und dem Club zu Wochenanfang nur grämen durfte, macht Fußball jetzt wieder ein wenig Spaß ;)

Rocko_the_Devil
2008-02-13, 22:00:29
elfer für bremen nicht gegeben... nc :rolleyes:

knallebumm
2008-02-13, 22:05:34
Die führen ja auch schon 2:0
Schiedsrichterentscheidungen sind manchmal recht berechenbar, wies mir vorkommt.
Gut, daß auf links der Owo wieder spielt. Tosic scheint mir überhaupt nicht die nötige Klasse für diese Mannschaft zu haben.

Rocko_the_Devil
2008-02-13, 22:07:29
schiedsrichterentscheidungen sollten nicht vom spielstand abhängen. wenn er konsequent so pfeift muss er den geben - ganz klar

knallebumm
2008-02-13, 22:11:21
schiedsrichterentscheidungen sollten nicht vom spielstand abhängen. wenn er konsequent so pfeift muss er den geben - ganz klar

Wollte ich auch nicht behaupten. Leider wird aber oft so gepfiffen. (jedenfalls nach meiner Wahrnehmung)
Die Konzessionsentscheidung bei Aachen gegen Köln war mir vorher auch klar. 2 halbe Elfmeter ergeben vor allem bei 0:1 einen Ganzen. Ob Toni beim Stand von 1:0 auch einen Elfer bekommen hätte? Vielleicht ist es auch etwas subjektive Wahrnehmung aber ein bißchen ist da sicher dran.

edit: gut daß der Schiri mich etwas lügen straft. Aber das Handspiel war auch sowas von klar.

Rocko_the_Devil
2008-02-13, 22:12:49
ja kann gut sein. und auch das nach nem elfmeter ein zweiter berechtigter nicht mehr gegeben wird - weil die schiedsrichter denken wenn ich jetzt 2 gebe werde ich dumm angemacht
edit: doch noch n elfer für bremen

Crossfade
2008-02-13, 22:25:29
Der Linz ist wenigstens so ehrlich und gibt im Interview einfach so zu, dass er bei dem Foul zum Elfmeter nicht berührt wurde :rolleyes:

Ajax
2008-02-13, 22:30:22
Die Elfmeter würde ich eigentlich nicht den Schiris ankreiden. Das Nachtreten gegen Diego finde ich eigentlich schlimmer.

LairD
2008-02-13, 22:58:37
Die Elfmeter würde ich eigentlich nicht den Schiris ankreiden. Das Nachtreten gegen Diego finde ich eigentlich schlimmer.

Also zumindest beim zweiten Elfer für Braga muss sich der Schiri fragen, ob was mit seinen Augen nicht stimmt.
Der war viell. 3-4 Meter entfernt mit freiem Blick auf die Szene und warum er nicht pfeift, weil sich der Spieler einfach mal auf den Torwart legt, wird mir auch ein Rätsel bleiben.

Aber es ist ja nochmal alles gut gegangen und Glückwunsch nach Bremen. (y)

Melbourne, FL
2008-02-13, 23:11:45
Ich konnte es mir im Bundesliga Thema ja gerade noch verkneifen, aber dieses Mosern über Schiedsrichterentscheidungen geht mir auf den Keks. Beide Elfmeter waren keine, und auch wenn keine Tore entstanden sind die Verwarnungen deswegen mehr als ärgerlich, aber es ist wie es ist.

Ich bin ja eigentlich nicht jemand er immer gleich aufschreit wenn mal falsch gepfiffen wird aber Du musst auch zugeben, dass es besonders Bremen in letzter Zeit schon hart getroffen hat. Das sind einige Punkte floeten gegangen.

Aber gut...diesmal ist es ja trotz drei falschen Elfmeterentscheidungen gut gegangen. Und ueber die Taetlichkeit reden wir mal nicht...ich denke das ist schon ein Spiel bei dem man den Schiedsrichter deutlich kritisieren darf...

Alexander

sporty
2008-02-13, 23:27:57
Ich bin eigentlich einer der sofort aufschreit bei (vermeintlichen) Fehlentscheidungen. Natürlich sind die Unparteiischen nicht unfehlbar, wie man gerade im heutigen Spiel gesehen hat.

Es ist aber auf längere Sicht eine müßige Diskussion, wenn man die tatsächlichen mit den vermeintlichen Fehlentscheidungen mischt und auf dieser Basis Vermutungen anstellt wie was hätte anders verlaufen können.

Selbstverständlich hätte Italien 2006 gegen Australien ausscheiden MÜSSEN. Nichts für ungut ;)

hmx
2008-02-14, 00:02:36
Ich hab grad die Zusammenfassung geshen. Und was der Schiri da gepfiffen hat ist mehr als lächerlich, sry wenn da einer sagt dass kann vorkommen dann kann man gleich ohne spielen wenn sowas nicht geshen wird.
Den sollte man schleunigst aus dem Verkehr ziehen, bei der Wettquote ist sowas schon eigenartig.

Peleus1
2008-02-14, 12:41:07
Ronaldo vor Karriereende http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2170979.html

Tragisch... hoffentlich nicht das Ende

ollix
2008-02-14, 18:20:28
War das gestern eine geile Scheiße. Insbesondere die erste Halbzeit im Stadion war irre (und der Schiri die ganze Zeit:)) - bei dem Spiel hatte ich die ganze Zeit im Urin, daß das sowas wird wie gegen Udinese Calcio (souveräne 3:0 Führung, Chancen ausgelassen, 3:3 innerhalb 10 min, dann 4:3 gewinnen); naja, der Herzmuskel wurde davor ja verschont... dennoch war ich on Braga positiv überrascht. Hatte einen unbequemen Mauerzwerg erwartet, aber die haben ja auch Spaß am Fußball.

CompuJoe
2008-02-14, 19:38:05
Richtig hartes Spiel der Bayern, so muss das sein.

Aktion Pur

Peleus1
2008-02-14, 19:42:44
Da liegen die Bayern 2:1 hinten...

CompuJoe
2008-02-14, 19:49:02
Wenn das so weiter geht fallen da eh noch ein paar Tore, nur auf welcher seite wird sich zeigen ^^

XtraLarge
2008-02-14, 19:50:05
Kommentator = Katastrophe
Schiedsrichter = Katastrophe
Bayern-Abwehr = Katastrophe
Bayern-Chancenverwertung = na ihr wisst schon...

Und das war erst die erste Halbzeit :rolleyes:

Christi
2008-02-14, 19:54:28
kommt da bayern spiel im tv? oder im radio?
danke für anworten!

Rushman
2008-02-14, 19:55:20
Pro7

Ein unterhaltsames und kampfbetontes Spiel mit schönen Toren :)

XtraLarge
2008-02-14, 19:59:50
Pro7

Ein unterhaltsames und kampfbetontes Spiel mit schönen Toren :)

Jepp. Und genau da liegt das Problem...Der Kommentator ist gerade an einem Selbstversuch mit Beruhigungs- und/oder Schlafmitteln dran...

Die sollten dem den Saft abdrehen und die Aussenmikros lauter machen! Da ist wenigstens ordentlich Stimmung :up:

Christi
2008-02-14, 20:01:09
danke!

Peleus1
2008-02-14, 20:04:32
Jepp. Und genau da liegt das Problem...Der Kommentator ist gerade an einem Selbstversuch mit Beruhigungs- und/oder Schlafmitteln dran...

Die sollten dem den Saft abdrehen und die Aussenmikros lauter machen! Da ist wenigstens ordentlich Stimmung :up:
Also der Kommentator ist sicherlich nicht gut, aber so verteufeln muss man ihn auch nicht.

Rushman
2008-02-14, 20:10:44
oh mann, schade für aberdeen..

Peleus1
2008-02-14, 20:11:52
Das ist wieder son Elfer... mein Gott... also aus der Distanz von absichtlichen Handspiel zu reden...

LovesuckZ
2008-02-14, 20:13:42
Der Elfmeter war berechtigt - egal ob beabsichtigt oder pech. Die Hand war klar weg vom Körper und hat die Flugbahn eindeutig verändert.

CompuJoe
2008-02-14, 20:15:56
Der dritt gegen Altintop war mind. Gelb und das angebliche Handspiel von Ottl war keins, schlechter Schiri.

Ajax
2008-02-14, 20:26:16
oh mann, schade für aberdeen..

Find ich nicht. :rolleyes:

Nettes Spiel. Ich bin immer wieder über die internationale Härte überrascht. Da ist die BuLi wirklich harmlos.

mapel110
2008-02-14, 20:29:49
Aberdeen hat schon das meiste aus ihren Chancen gemacht. Da brauchts wirklich kein Mitleid. Die Bayern sind eindeutig besser. Sie hatten ja auch nen Pfostentreffer.
Den Elfer hätt ich auch nicht gegeben. Hand ging nicht zum Ball, eher weg davon. Und auch die Distanz war viel zu kurz um da von Absicht reden zu können. Immerhin hat der Arme dafür keine Karte gesehen. Gelb gabs danach ja für nen Meckerer.

ollix
2008-02-14, 20:29:55
Der Elfmeter war berechtigt - egal ob beabsichtigt oder pech. Die Hand war klar weg vom Körper und hat die Flugbahn eindeutig verändert. Das ist doch egal, Absicht oder nicht ist das Entscheidende.

LovesuckZ
2008-02-14, 20:33:19
Den Elfer hätt ich auch nicht gegeben. Hand ging nicht zum Ball, eher weg davon.

Sie hat dort nichts zu suchen. So springt man einfach nicht in die Flugbahn.

Rushman
2008-02-14, 20:50:09
2:2 am Ende

XtraLarge
2008-02-14, 21:01:24
Ich will doch stark hoffen, dass der Schiri einen vor die Lampe bekommt! Das ist Europapokal und nicht irgendein 25.-klassiges spanisches Dorf-Kicken!

Rushman
2008-02-14, 21:06:58
Ruhig Blut, da gab es doch schon deutlich schlimmere Schiri Leistungen...

knallebumm
2008-02-14, 21:18:45
Podolski ist einfach völlig verunsichert. Bei der Torchance muß meiner Meinung nach auch was gefährlicheres bei rumkommn. Bei Bayern wird das nichts mehr.

Und was für ein Rumpelspiel... (Zürich - HSV)
Nach vorne geht beim HSV garnichts und wenn dann müsste der Zufall helfen. Sowas kann ich mir keine 90min geben.

Rushman
2008-02-14, 21:40:59
0:1 - schönes Tor für den HSV

0:2 69.

0:3 77.

mofhou
2008-02-14, 22:36:04
0:1 Nürnberg

mapel110
2008-02-14, 22:47:12
0:1 Nürnberg
Also Benfica führt, nur um Missverständnissen vorzubeugen. Hab doch mal XP gebootet, damit ich DSF gucken kann...

/edit
Benfica ist ja ganz schön schwach. Ich hätte gedacht, die putzen Nürnberg relativ locker. :|

jasihasi
2008-02-15, 11:41:42
Gibts eigentlich ne Chance auf ein Halbfinale mit 4 deutschen Mannschaften? :cool:

YeOldeFerret
2008-02-15, 11:50:50
Wird spannend, aber womöglich wird in der Punktwertun g der UEFA Frankreich eingeholt. :)

Man darf gespannt sein. Auf jedenfall gabs gut Punkte in den letzten 2 Tagen. Ich denke Bremen und HSV sind sicher weiter, Bayern eigentlich ja auch, da Heimstark. Leverkusen sollte keinen schlechten tag erwischen, aber Nürnberg braucht da einen Super-Tag.

Quelle: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Christi
2008-02-15, 15:18:59
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2172081.html

recht hat er im blick auf die kommerzliga nummer eins.

derwalde
2008-02-16, 20:35:05
ManU hat arsenal 4:0 geputzt und lehmann soll ma wieder schlecht ausgesehen haben. tja der alte mann halt....

LovesuckZ
2008-02-16, 20:41:06
ManU hat arsenal 4:0 geputzt und lehmann soll ma wieder schlecht ausgesehen haben. tja der alte mann halt....

Lehmann wurde von seinen Vorderleuten im Stich gelassen und war bei allen Gegentoren machtlos

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/02/16/manu-arsenal/fa-cup-pleite-fuer-lehmann,geo=3785680.html

Mal gucken, was andere schreiben.

sporty
2008-02-16, 20:58:21
Lehmann war heute einer der besten Spieler Arsenals, wobei das keine allzu positive Auszeichnung bei der Leistung ist.
Erschreckend schwach und in der Abwehr katastrophal... von einem Spitzenspiel führender "EPL" Vereine hatte ich mir mehr erwartet.

Weitere Spielpraxis bleibt ihm nun höchstwahrscheinlich verwehrt, was für ihn persönlich und die Nationalmannschaft schade ist.

Steffko
2008-02-16, 21:04:02
Wird spannend, aber womöglich wird in der Punktwertun g der UEFA Frankreich eingeholt. :)

Man darf gespannt sein. Auf jedenfall gabs gut Punkte in den letzten 2 Tagen. Ich denke Bremen und HSV sind sicher weiter, Bayern eigentlich ja auch, da Heimstark. Leverkusen sollte keinen schlechten tag erwischen, aber Nürnberg braucht da einen Super-Tag.

Quelle: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Frankreich ist am Ende der Saison in jedem Fall fällig :biggrin: Bei denen fallen dann 13,5 Punkte, bei uns aber nur ~4,7 weg, also beinahe 9 Punkte mehr bei Frankreich, unser Rückstand ist aber nur gut 7 Punkte.

Metalmaniac
2008-02-16, 22:27:04
Lehmann war heute einer der besten Spieler Arsenals, wobei das keine allzu positive Auszeichnung bei der Leistung ist.
Erschreckend schwach und in der Abwehr katastrophal... von einem Spitzenspiel führender "EPL" Vereine hatte ich mir mehr erwartet.

Weitere Spielpraxis bleibt ihm nun höchstwahrscheinlich verwehrt, was für ihn persönlich und die Nationalmannschaft schade ist.

Weil er in der 2.Hälfte einige Bälle halten konnte und deshalb eine noch höhere Niederlage verhinderte. Allerdings waren die auch nicht gerade sooo schwer zu halten, weshalb man eigentlich voraussetzen sollte, daß er die auch hält. In der 1. Hälfte war er etwas unkonzentriert, sah beim 3.Gegentor nicht gerade sehr gut aus und hat den ein oder anderen Abschlag verbockt, weshalb ihm sein Kapitän einmal kurz den Vogel zeigte. Demnach hat er wohl kein allzu großes Standing in der Mannschaft. Also alles in allem eine durchschnittliche Leistung von ihm, was man aber von den meisten seiner Mannschaftskameraden nicht behaupten kann. Zumindest kann man ihm deshalb zugute halten, daß es an ihm nicht lag heute, andererseits ging von ihm auch keinerlei an seine Vorderleute gerichteter Impuls aus sich gegen diese Schmach zu stemmen. Er hat alles relativ emotionslos über sich ergehen lassen, was man so gar nicht gewohnt ist.

derwalde
2008-02-16, 22:58:41
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/02/16/manu-arsenal/fa-cup-pleite-fuer-lehmann,geo=3785680.html

Mal gucken, was andere schreiben.

Unglückliche Figur bei Gegentoren
Lehmann machte bei den Gegentoren einen unglücklichen Eindruck. Manchester hingegen bot phasenweise tollen Kombinationsfußball und zieht absolut verdient ins Viertelfinale ein.

quelle: sport1.de
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2173263.html

:biggrin:

LovesuckZ
2008-02-17, 00:13:39
Unglückliche Figur bei Gegentoren
Lehmann machte bei den Gegentoren einen unglücklichen Eindruck. Manchester hingegen bot phasenweise tollen Kombinationsfußball und zieht absolut verdient ins Viertelfinale ein.

quelle: sport1.de
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2173263.html

:biggrin:

Habe ich gelesen, aber es steht nicht mehr dort. So kann ich damit nichts anfangen.

Frozone
2008-02-17, 02:17:41
Also Arsenal hat ja mega glueck gehabt das MANU zu bloed war die chancen zu nutzen. Sonst haette es auch leicht 10:0 ausgehen koennen. Und Lehman, ich weiss nciht.Beim 1:0 und 3:0 sieht er sehr bloed aus. UNd auch die anderen waren nicht unhaltbar. Er hatte aber auhc paar gute scenen, aber die MANU spieler allen voran (Rooney) haben sich aber auch taub angestellt.

LovesuckZ
2008-02-17, 15:44:10
Der dritte war unhaltbar. Der Ball kam so schnell auf ihn zu, dass es fast unmöglich erscheint so schnell unten zu sein. Und solch ein erstes Tor hat auch der Wunderknabe Adler in Karlsruhe gefangen.

Metalmaniac
2008-02-17, 18:05:44
Der dritte war unhaltbar. Der Ball kam so schnell auf ihn zu, dass es fast unmöglich erscheint so schnell unten zu sein.

Jein. Das er nicht so schnell unten sein kann ist klar. Wenn er aber stehen bleibt kann er ihn locker mit dem Fuß abwehren. Der Ball ging quasi nahezu durch ihn durch. Er muß ihn selbstverständlich nicht halten aber es zeigt sich eben auch wieder, daß er in seiner gesammten Karriere von den großen Hütern dieser Zeiten eigentlich relativ wenig schwierigere oder gar s.g. "unhaltbare" Bälle hielt und hält. Er ist ein sehr guter Torhüter aber in meinen Augen fehlte ihm immer ein kleines Quäntchen zum Attribut "Weltklasse".

MooN
2008-02-17, 18:56:25
Jein. Das er nicht so schnell unten sein kann ist klar. Wenn er aber stehen bleibt kann er ihn locker mit dem Fuß abwehren. Der Ball ging quasi nahezu durch ihn durch. Er muß ihn selbstverständlich nicht halten aber es zeigt sich eben auch wieder, daß er in seiner gesammten Karriere von den großen Hütern dieser Zeiten eigentlich relativ wenig schwierigere oder gar s.g. "unhaltbare" Bälle hielt und hält. Er ist ein sehr guter Torhüter aber in meinen Augen fehlte ihm immer ein kleines Quäntchen zum Attribut "Weltklasse".

Wegen so einem Schuss hat Italien 2000 das EM-Finale verloren. Da hätte Toldo auch nur den rechten Fuß rausstellen müssen.

derwalde
2008-02-19, 11:34:14
Wegen so einem Schuss hat Italien 2000 das EM-Finale verloren. Da hätte Toldo auch nur den rechten Fuß rausstellen müssen.

was nicht für toldo spricht...

moncheeba
2008-02-19, 11:47:00
Also, endlich wieder CL!!

Aber ich bin doch verunsichert wegen heut abend...da hat man aus den ersten beiden Rückrundenspielen wieder ne breite Brust und vergeigt die Generalprobe zu Hause kläglich gegen Wolfsburg.

Porto ist eine spielstarke, defensiv kompakte Mannschaft mit einem herausragenden Spieler, der ein Spiel allein prägen und entscheiden kann: Quaresma. Kriegt man ihn ausm Spiel (Jermaine Jones, übernehmen sie!), ist das schon eine sehr gute Grundlage. Und sollte Kuranyi noch ein wenig Abschlusstraining seit Freitag geübt haben, dann fällt vorne mehr als nur ein Tor. Hauptsache hinten keinen rein lassen, denn im Europapokal ist das schon sehr wichtig zu Hause zu null zu spielen.

Bin gespannt, mache mir aber nicht sooo große Hoffnungen aufs Weiterkommen. Habe den Eindruck dass meine Schalker das wieder gekonnt vergrützen werden wenns um was geht.

Dennoch kann ich den Anpfiff kaum erwarten, will sehen wie sich die Mannschaft präsentiert.

gruss

derwalde
2008-02-19, 12:01:47
gibts heut abend irgend nen stream für das schalke spiel?

Blaze
2008-02-19, 12:40:21
Die werden so ab 16 Uhr langsam eintrudeln, nachher einfach nochmal nachschauen: http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=6387&part=sports

Tomi
2008-02-19, 13:37:21
Dennoch kann ich den Anpfiff kaum erwarten, will sehen wie sich die Mannschaft präsentiert.

Kommt aber nicht im FreeTV. Nur so als Hinweis. Nicht dass Du kaltes Bier und Chips schon bereitstehen hast ;).

moncheeba
2008-02-19, 14:20:52
Kommt aber nicht im FreeTV. Nur so als Hinweis. Nicht dass Du kaltes Bier und Chips schon bereitstehen hast ;).

Als alter Schalker im hohen Hamburg nenne ich ein Premiere Abo seit längerem Mein, bleibt mir ja leider nichts anderes übrig...auch wenns mich ankotzt dass Marcel Reif heut wieder kommentiert...gut dass es Stadionton-Option gibt...

Bier ist kalt, Chips mag ich net ;) Beim Fussi, speziell Schalke wird grundsätzlich
nur Fingernägel gekaut :D

CompuJoe
2008-02-19, 20:52:25
Yes, so schnell kann es gehen ^^

derwalde
2008-02-19, 20:53:56
krieg kein stream rein :(

CompuJoe
2008-02-19, 21:15:10
Versuch nen TVAnts Stream, die haben immer recht gut Funktioniert, brrauchst aber gedult die brauchen immer nen paar min.

Ich habe Premiere deswegen weiß ich nicht welche Streams gut gehen und welche nicht.

XtraLarge
2008-02-19, 21:17:32

Du hast Post.

knallebumm
2008-02-19, 21:17:48

Der sina 350kb geht bei mir lagfrei. Dafür brauchst du den IE und mußt dich durch ein chinesisch-sprachiges Installationsprogramm klicken. Die Ladezeit ist auch sehr lang. Am besten find ich immer noch Sopcast.

Hab hier Sina Stream + Veltins Arena Webcam + Veltins Arena Google Earth = Europapokal für Arme. :ugly:

Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Porto führt die portugisische Liga mit 10 Punkten Differenz an und hat erst 7 Gegentore kassiert. Wäre schon eine keine Überraschung, wenn Schalke die packt.

derwalde
2008-02-19, 21:42:40
läuft gerad zusammenfassung der ersten halbzeit, und von dem was ich sehe muss ich sage. wow schalke scheint richtig gut zu spielen. körperbetont und schnell.

hoffentlich packen sie's.

J0ph33
2008-02-19, 21:59:26
keinen stream der ohne komische chinesische programme auskommt?

CompuJoe
2008-02-19, 22:15:33
Teilweiße eine Schauspielerische Meisterleistung von Porto ^^

knallebumm
2008-02-19, 22:22:37
Teilweiße eine Schauspielerische Meisterleistung von Porto ^^

Jedesmal wenn die in Strafraumnähe sind muß man zittern, daß es keine Schwalbe + Elfmeter gibt.
Ich glaub kaum, daß die außerhalb des Fußballplatzes so theatralisch zu Boden gehen, wenn die mal etwas angerempelt werden. Beim Fußball hat man sich mittlerweile fast an diese jämmerliche Schauspielerei gewöhnt. Aber heute fällts mir wieder extrem auf.

CompuJoe
2008-02-19, 22:25:55
Bei solchen Manschafften wird man Regelrecht dazu gezwungen über Schwalbe als bestandteil im Training nach zu denken xD

moncheeba
2008-02-20, 11:05:07
Puuh, 1:0!! An sich gutes Ergebnis, aber man hätte mal wieder mehr Tore schießen können und vor allem Porto in der 2.Halbzeit nicht so weit in die eigene Hälfte kommen lassen dürfen...nur gut dass die damit nichts anzufangen wussten. Endlich stand mal wieder die Null und die Ausgangsposition fürs Rückspiel ist gut. Ein Tor Auswärts, das wäre die halbe Miete. Mal sehen, wie sich die Mannschaft bis dahin präsentiert, folgen ja jetzt 2 schwere Spiele in der Liga. Evtl. ist bis dahin auch einer der Neuen so weit, dass er von Anfang an ran darf. Asamoah war vor allem in der 2.Halbzeit ausm Spiel, da hätte sich Slomka ruhig früher für nen Wechsel entscheiden dürfen...und vor allem bestimmt nicht für Altintop!?! Man man das muss der Mirko noch lernen, seine Einwechslungen zeugen von Würfelspielen...

Egal, ein Sieg, zu null, Porto war überraschend schwach....die Tür steht offen.

Tidus
2008-02-20, 12:14:12
Puuh, 1:0!! An sich gutes Ergebnis, aber man hätte mal wieder mehr Tore schießen können und vor allem Porto in der 2.Halbzeit nicht so weit in die eigene Hälfte kommen lassen dürfen...nur gut dass die damit nichts anzufangen wussten. Endlich stand mal wieder die Null und die Ausgangsposition fürs Rückspiel ist gut. Ein Tor Auswärts, das wäre die halbe Miete. Mal sehen, wie sich die Mannschaft bis dahin präsentiert, folgen ja jetzt 2 schwere Spiele in der Liga. Evtl. ist bis dahin auch einer der Neuen so weit, dass er von Anfang an ran darf. Asamoah war vor allem in der 2.Halbzeit ausm Spiel, da hätte sich Slomka ruhig früher für nen Wechsel entscheiden dürfen...und vor allem bestimmt nicht für Altintop!?! Man man das muss der Mirko noch lernen, seine Einwechslungen zeugen von Würfelspielen...

Egal, ein Sieg, zu null, Porto war überraschend schwach....die Tür steht offen.
Ich hab nur das dumpfe Bauchgefühl, dass die Schalker nach dem Rückspiel weinen werden, weil sie zu Hause eben nur 1:0 gewonnen haben...

Sie hätten einfach mehr aus dem Spiel machen müssen. Es wird jedenfalls richtig schwer in Porto.

GBWolf
2008-02-20, 12:27:04
'So eine gute Ausgangsposition ist das 1:0 nicht. Das war das mindeste was Schalke bringen musste. Leider viel zu wenig, wenn Porto zuhause einigermaßen vernünftig spielt sehe ich schwarz für Schalke ,außer sie spielen auch mal vernünftig, das gestern war nicht gut, klar waren sie besser als Porto aber insgesamt fand ich das Spiel sogar schlechter als Gladbach-Mainz am Montag. Schalke wird in Porto kämpfen müssen. Ein Glück dass Bordon keine Gelbe mehr kassiert hat.

GBWolf
2008-02-20, 12:30:14
Als alter Schalker im hohen Hamburg nenne ich ein Premiere Abo seit längerem Mein, bleibt mir ja leider nichts anderes übrig...auch wenns mich ankotzt dass Marcel Reif heut wieder kommentiert...gut dass es Stadionton-Option gibt...
ut :D

gibts? ich konnte nur den portogisischen kommentator Alternativ wählen und da war mir Reif doch lieber, obwohl ich lieber komplett ohne Kommentator gucke, unsere Kommentatoren sind alle ne KAtastrophe... egal in welcher Sportart. Immer diese Analysen, Mutmaßungen und Geschichten außerhalb des Geschehens die da erzählt werden, aber das Spiel wird quasi kaum kommentiert und wenn doch total falsch....

Christi
2008-02-20, 13:03:06
die lethargie stellte sich gestern bei schalke wieder ein. ab der 70min hatten die nur noch schwein nicht den ausgleich oder ein 1:2 zu fressen- und das bei eher schwachen portugiesen.

dieses glück haben die leider im rückspiel nicht. hoffe zwar das die deutsche mannschaft weiterkommt, denke aber das die in porto untergehen werden.

mfg

moncheeba
2008-02-20, 15:04:05
Ach Leute, immer diese negativen Vorahnungen wenns um ein Schalker Spiel geht, ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr lesen.

Es ist doch so: Porto ist kein Kanonenfutter! Die kommen als Gruppensieger mit nur 7 Gegentoren in der eigenen Liga und mächtig breiter Brust hier an und Schalke kommt aus einem sehr irritierenden 1:2 gegen Wolfsburg zu Hause und hat in der CL bisher nur Tore gegen Trondheim erzielt. Schalke war Aussenseiter!
Würde jemand vor dem Spiel sagen, wir gewinnen 1:0 hätt ich unterschrieben. Ich habe eher gedacht dass die momentan (aus welchen Gründen auch immer) wacklige Abwehr einen rein lässt und habe an ein 1:1 gedacht, womit man aber immer noch Chancen aufs Weiterkommen hätte.

Jetzt fährt man selber mit breiter Brust und einem 1:0 im Rücken nach Porto, welches sich zu Hause sicherlich anders präsentieren wird, aber auch nicht unschlagbar ist.

Klar waren die Portugiesen gestern schlecht...aber das lag auch daran dass deren Stärke wohl auch eher in der Verteidigung liegt und die augenscheinlich Probleme haben, selber das Spiel zu gestalten (wenn Quaresma und Lucho so zugestellt werden). Das müssen sie dann aber zu Hause und Schalke ist eine konterstarke Mannschaft, die sich jetzt auf diese Sache konzentrieren kann und vorbereitet sein wird.

Alle Medien berichten davon, dass S04 die Tür zum Viertelfinale weit aufgeschlagen hat und gute Chancen aufs Weiterkommen sich erarbeitet hat.

Und hier wird davon geschrieben, dass die in Porto untergehen?? Also wirklich...

Selbstverständlich war ich mit der Leistung der zweiten Hälfte nicht zufrieden, habe bis zum Schluss gezittert, weil man unnötigerweise den Gegner durch eigene Fehler stark gemacht hat (wie bei fast allen Spielen in dieser Saison, bei denen man nach 1:0 Führung nicht gewonnen hat), aber was zählt ist das Ergebnis, und das war für Europapokalspiel ein guter Heimsieg ohne Gegentor!

"Die ganze Kritik über die ständigen Gegentore, die auf uns niedergeprasselt ist, hat dazu geführt, dass wir hinten geblieben sind und nicht mehr nach vorne gespielt haben." Trainer Mirko Slomka über die zweite Halbzeit

Das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht, als ich die mit zunehmender Spielzeit immer weiter nach hinten rücken sah...da muss Slomka als Trainer handeln, sowas darf mit den verfügbaren Leuten in der Abwehr einfach nicht passieren (wobei ich Kristajic sehr gern auf der Bank sehen würde...hoffe Pander ist bald wieder soweit, dann kann Westermann in die Mitte neben Bordon).

Was mich zur Weißglut treibt ist allerdings die Lethargie eines Mirko Slomkas, der zusieht, wie bestimmte Spieler entweder völlig platt sind oder einen richtig schlechten Tag haben, und reagiert nicht, obwohl Alternativen auf der Bank oder im Kader stehen. Die Einwechslungen haben am Ende noch ein wenig was bewirkt, aber sie kamen viel viel zu spät. Grade den pfeilschnellen Sanchez hätte ich gern bei dem ein oder anderen Konter gesehen und Kobiashvilli hatte auch nen dürftigen Tag.

Wie dem auch sei, ich bin nicht so pessimistisch mit Hinblick aufs Rückspiel, aber mit Sicherheit auch nicht euphorisch. Vieles wird davon abhängen, wie die nächsten beiden Buli Spiele (Lverkuasen und Bayern) laufen werden...

@GBWolf: Habe gestern selbst erstaunt festellen müssen, dass das bei der CL gar keinen Stadionton gibt, schade schade...ich konnte den Reif wirklich nicht mehr ertragen, der war so widerlich. Der Typ ist ein solcher Spinner, der weiß 2 Sätze weiter nicht mehr, was er grade gesagt hat. Nach ner gelungen Aktion sind die Schalker super und beherrschen das Spiel...ein Fehlpass weiter sind sie völlig von der Rolle und lassen sich das Spiel aus der Hand nehmen....der Typ ist lächerlich.

gruss moncheeba

moncheeba
2008-02-20, 15:07:31
die lethargie stellte sich gestern bei schalke wieder ein. ab der 70min hatten die nur noch schwein nicht den ausgleich oder ein 1:2 zu fressen- und das bei eher schwachen portugiesen.

Welche großen Chancen Portos hast du denn gestern gesehen bis auf die eine (1!!) aus der 80. Minute??

Kann es auch daran gelegen haben, dass Schalke und insbesondere Ernst und vor allem Jones immer wieder die Räume zugestellt haben, Lucho Gonzalez keinen Raum geboten haben und Rafinha den "guten" Quaresma komplett aus dem Spiel genommen hat??

Also dass du sehr kritisch mit dem bösen kommerziellen Schalke bist, weiß ich ja...aber du musst das Spiel auch mal versuchen objektiv zu betrachten...und das sag ich mit ein bischen Abstand als Schalker!

Christi
2008-02-20, 15:16:07
abwarten mein guter. zum rückspiel sind wir alle schlauer. hast du die premiere übertragung gesehen? ich schon und selbst der marcel reif hat das so gesehen- alles im blick zum beispiel auf das wolfsburg spiel.

mfg

moncheeba
2008-02-20, 15:28:26
abwarten mein guter. zum rückspiel sind wir alle schlauer. hast du die premiere übertragung gesehen? ich schon und selbst der marcel reif hat das so gesehen- alles im blick zum beispiel auf das wolfsburg spiel.

mfg

Wie ich schon sagte, ich bin nicht euphorisch mit Hinblick aufs Rückspiel, dafür bin ich schon zu lange Schalke Fan und hab viel (zuviel? ;) ) mitgemacht, als dass ich nicht auf alles gefasst bin...und Fußball ist häufig unberechenbar.

Aber ich denke es wäre vermessen zu sagen, dass Schalke dort untergehen wird.

Natürlich hab ich das Spiel auf Premiere gesehen und ich sag dir eins: wenn es einen Idioten und bekennenden Schalke Hasser unter den Kommentatoren gibt, dann ist es der Reif!! Ich habe mitlerweile so viele Schalker Spiele von ihm kommentieren gehört und mir inzwischen nicht mehr einreden zu müssen, dass der Typ die Schalker so gut wie nie objektiv kommentiert!!! Wenn die nicht 4:0 führen und den Gegner an die Wand spielen, hat der bei den kleinsten Fehlern (die es in jeder Mannschaft gibt), was auszusetzen!!

Hast du gehört was der Franz anschließend gesagt hat? Oder auch der Schlusskommentar von Premiere? Schau mal auf Kicker oder Sport1. Komisch, da müssen alle ein anderes Spiel als der Reif gesehen haben!

Nene, der Typ ist grausam unobjektiv...und das verlange ich bei einem Kommentator: der soll die Mannschaft nicht hochloben oder niedermachen, er sollte sachlich und objektiv das Spiel begleiten und nützliche Infos dem Zuschauer liefern...Reif denkt aber er müsse immer neue und abgedrehtere Sprüche raushauen, um doch noch mal den Pulitzer Preis zu bekommen!

Vertigo
2008-02-20, 15:53:04
[...] der Reif! [...]
Der kommentiert doch nur die Bayern positiv. Da ist jeder gelungene Pass über 5m am eigenen Strafraum ein Grund zum Frohlocken. :rolleyes:

Schade, dass die nur im UEFA-CUP spielen, wo sie doch beim 2:2 in Aberdeen so brillierten. Naja, morgen ist da ja schon die Rückrunde. Eigentlich habe dort alle deutschen Teams noch ganz gute Karten. Evtl. kommt Schalke in der CL auch noch weiter (glaube ich aber nicht, dafür ist Porto zu stark) - das wäre was für die 5-Jahres-Wertung. :)

Ronny145
2008-02-20, 17:58:02
Ich wollte mir eben das Tor nachträglich ansehen auf Youtube: This video is no longer available due to a copyright claim by UEFA

So ein Mist, jetzt löschen die alles raus. Bei Schalke waren schon alle in der Gruppenphase pessimistisch (einige warten wohl auf das Ausscheiden), weitergekommen sind sie trotzdem. Ein 1:0 ist nicht so übel, garantiert aber noch lange nichts. Schalke muss zumindest ein Tor schießen in Porto.

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=404833