PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2007/08, Internat. Fußball [Teil2]


Seiten : [1] 2 3 4

Schroeder
2007-10-20, 05:16:59
Der erste Teil. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=368719)

Und weiter gehts.

Melbourne, FL
2007-10-20, 15:52:19
@Metalmaniac: Im Prinzip kann man Deinen Post nur unterschreiben. Trotzdem glaube ich nicht, dass Lehmann sportlich schlechter sowohl als Almunia als auch als der Pole (hab den Namen gerade nicht parat) sein soll. Ich glaube immer noch, dass da auch andere Dinge eine Rolle spielen. Vielleicht will Wenger ihn anstacheln...

Alexander

Peleus1
2007-10-20, 16:15:28
@Metalmaniac: Im Prinzip kann man Deinen Post nur unterschreiben. Trotzdem glaube ich nicht, dass Lehmann sportlich schlechter sowohl als Almunia als auch als der Pole (hab den Namen gerade nicht parat) sein soll. Ich glaube immer noch, dass da auch andere Dinge eine Rolle spielen. Vielleicht will Wenger ihn anstacheln...

Alexander
Fabianski heisst der. Aber ich glaube einfach dass Wenger nicht jetzt nochmal wechseln will, aber kann schon sein dass es nochwas gibt, als zusätzliche Anstachelung würde ich das auf keinen Fall sehen. Muss was anderes sein, sah man an der Vertragsverlängerungskiste ja schon.

Metalmaniac
2007-10-20, 16:52:28
Es gibt für alle Eure Verschwörungstheorien logische Erklärungen. Zum einen verlängert Arsenal Verträge mit Spielern über 30 generell zumeist nur für ein Jahr. Da Lehmann aber ursprünglich nur für länger (mind. 2 Jahre)unterschreiben wollte, gabs da eben Unstimmigkeiten. Das hatte also nichts mit seiner person zu tun. Dennoch sind Fabianski und Almunia mit Sicherheit schlechtere Hüter als Lehmann, doch zum einen ist man bei Arsenal allgemein auf dem Verjüngungstripp und da passt ein 37-jähriger nicht mehr unbedingt so rein (Almunia ist allerdings auch schon 30!), wenn dieser aber Leistung bringt, würde wohl Wenger genauso wenig wie jeder andere Trainer in der Welt auf vorhandene Klasse verzichten. Nun hat er (Lehmann) in den ersten beiden Spielen gepatzt und sich danach verletzt. Es wäre übrigens interessanter gewesen was Wenger ohne Lehmanns Verletzung gemacht hätte. Aber nun war es eben so und augenblicklich ist Almunia drin und macht keine wesentlichen Fehler, das Team ist Spitzenreiter (trotz eines Spieles weniger!, während der Zeit hatte der Spanier auch mal über 9Std. keinen Gegentreffer bekommen!!!). Aus welchen Gründen sollte der Trainer an dieser Konstellation jetzt etwas ändern? Das ist Pech für den Jens, aber so ist es eben. Erschwerend für ihn kommt noch hinzu, daß Almunia zwar kaum Gelegenheiten bekommt sich auszuzeichnen, aber demgegenüber auch kaum Gefahr läuft sich gröbere Schnitzer zu erlauben. Beobachte gerade mit einem Auge das Spiel Arsenals gegen Bolton und der Keeper bekommt den Ball zumeist nur in weiter Ferne zu sehen.

Frozone
2007-10-20, 18:03:13
Wenn ihr hier über Spitzentorhüter redet dann vergesst denn anderen Spanier nicht. Der auch noch sehr Jung ist und sich trotzdem schon sehr etabliert hat und auch besser als Lehmann ist.

Muselbert
2007-10-23, 20:37:53
Also wenn jemand nen Link für Stuttgart - Lyon hat, ich würd mich freuen (hoffentlich sag ich das auch noch nach dem spiel ;()

Rocko_the_Devil
2007-10-23, 20:40:19
me2

TomatoJoe
2007-10-23, 20:46:19
me2
dito ;)

Crossfade
2007-10-23, 20:47:23
http://www.myp2p.eu/Matches/Match2.htm

Leider keine Anständige Auswahl. Die "Großen" nehmen alle Sender weg ;)

Ronny145
2007-10-23, 20:47:51
Also wenn jemand nen Link für Stuttgart - Lyon hat, ich würd mich freuen (hoffentlich sag ich das auch noch nach dem spiel ;()

http://www.myp2p.eu/Matches/Match2.htm

Der zweite in der Kimi Spalte läuft mit Sopcast. Die da drunter hab ich nicht probiert.

Rocko_the_Devil
2007-10-23, 20:48:35
sopcast läuft bei mir leider net :(

Ronny145
2007-10-23, 20:50:44
sopcast läuft bei mir leider net :(


Da steht noch was von nem Sina Player. Vielleicht geht der.

Muselbert
2007-10-23, 20:57:11
Schade dass nur rote blöcke gegen schwarze spielen, aber besser als nix :)
edit: der schäfer ist heut zum glück nich so drauf wie gegen Hamburg...

Sk4tz
2007-10-23, 21:37:21
rangers anyone? bin begeistert - mal wieder fürs richtige spiel entschieden
ganz großes kino wie die rangers dagegen halten... geil... :)

LovesuckZ
2007-10-23, 21:58:27
Bye, bye Stuttgart...

Muselbert
2007-10-23, 21:59:00
1:0 für lyon ;(

Peleus1
2007-10-23, 21:59:36
Naja, gut. Das wars dann wohl. Den Uefa Cup Platz kann man auch quasi abhaken.

Metalmaniac
2007-10-23, 22:15:01
Arsenal bietet gerade die größte Show. Momentan 6:0 gegen Sparta Prag. Praktisch jeder Schuß ein Treffer.:smile: Bester Mann auf dem Platz: Hleb.

Gerade macht MANU das 4:1 in Kiew. Die Engländer sind heute gut drauf. Hoffentlich morgen nicht mehr, denn dann Gnade Gott Schalke.

Stuttgart ist absolut schwach. Hätten schon das ein oder andere Tor mehr kriegen können ohne selbst auch nur eine richtige Chance gehabt zu haben. Man kann es kaum mit anschauen. Wo ist diese Spielfreude und Souveränität der letzten Saison geblieben? Das ist alles komplett weg. Die können doch nicht alles verlernt haben. Im gewissen Sinn habe ich ja auch hier schon vorhergesehen, daß die Meisterschaft einmalig und nicht wiederholbar war und ist, aber so einen Absturz hätte ich dann doch nicht erwartet. Man kann doch das Fußballspielen nicht komplett verlernt haben. Aber so schauts momentan aus.

Peleus1
2007-10-23, 22:22:57
Benzema erhöht auf 2:0. Der HSV letzte Saison hat wenigstens gelegentlich nochmal Gegenwehr aufgeboten.

Metalmaniac
2007-10-23, 22:23:42
MANU 4:2
Stuttgart 0:2

Ich fass es nicht. Was ist los mit dem deutschen Vereinsfußball. Lyon ist wahrlich nicht mehr so stark wie in den letzten Jahren, aber es reicht, mit gebremsten Schaum locker bei unserem amtierenden Meister zu gewinnen.

Kenny1702
2007-10-23, 22:25:06
Naja, gut. Das wars dann wohl. Den Uefa Cup Platz kann man auch quasi abhaken.
Es gibt noch 9 punkte nach diesem Spiel zu holen.:biggrin:
Ich glaube zwar nicht daran, aber vielleicht holen sie immerhin noch einen Sieg in dieser Saison wie Hamburg letztes Jahr. Sonst wäre es wirklich peinlich.

Peleus1
2007-10-23, 22:29:23
Es gibt noch 9 punkte nach diesem Spiel zu holen.:biggrin:
Ich glaube zwar nicht daran, aber vielleicht holen sie immerhin noch einen Sieg in dieser Saison wie Hamburg letztes Jahr. Sonst wäre es wirklich peinlich.
Ja, hast du sicherlich Recht. Und 9 Punkte reichen auch manchmal fürs Achtelfinale. Aber wahrscheinlich ist das nicht. Mit einer großen Kraftanstrengung ist der Uefa Cup vllt noch drin.

Sk4tz
2007-10-23, 22:36:27
Rangers haben Barcelona bis zum Schluss hingehalten und waren zum Schluss hin sogar deutlich besser als Barca... wer das net gesehen hat hat ne geniale show verpasst ;)

Metalmaniac
2007-10-23, 22:37:02
Ja, hast du sicherlich Recht. Und 9 Punkte reichen auch manchmal fürs Achtelfinale. Aber wahrscheinlich ist das nicht. Mit einer großen Kraftanstrengung ist der Uefa Cup vllt noch drin.


Was Siege in Lyon und in Barcelona beinhalten würde. Gebt mir mal 'nen Tipp wie die Droge heißt die man braucht um solch süße Träume zu haben.:wink:

hmx
2007-10-23, 22:41:54
Was Siege in Lyon und in Barcelona beinhalten würde. Gebt mir mal 'nen Tipp wie die Droge heißt die man braucht um solch süße Träume zu haben.:wink:


Und dann auch noch auswärts, nein ich glaube mit dem 1/8 Finale wird es da nichts mehr. Und auch mit dem UEFA Cup ist es schon sehr schwer.

Frozone
2007-10-23, 22:57:15
Rangers haben Barcelona bis zum Schluss hingehalten und waren zum Schluss hin sogar deutlich besser als Barca... wer das net gesehen hat hat ne geniale show verpasst ;)
Welches Spiel ahst du den gesehen. War zwar OK das Spiel, aber die Rangers haben sich mit 11 Mann hinten reingestellt und sind bis auf 20min in der 2ten Halbzeit nichtmal aus ihrer eigenen Hälfte Rausgekommen.
Ok sie hat 2Gute Chancen aber Barca war drückend überlegen. (Ich bin Real-Fan
um das vorwegzunehmen)

Hab eben die Zusammenfassung von Stuttgart gesehen, sehr peinlich was die da Abliefern. Die sollten Fragen ob sie gleich in den UEFA-Cup dürfen um sich nicht noch weiter zu blamieren.

Edit: zu dem 9punkte reichen auch mal fürs 1/8tel, aber nicht wenn zur hinserie schon 2 Teams 7Punkte haben.

Nick Nameless
2007-10-23, 23:09:59
Verdammtes Barca, die haben mir meine Kombiwette versaut. :mad:

Peleus1
2007-10-23, 23:30:35
Was Siege in Lyon und in Barcelona beinhalten würde. Gebt mir mal 'nen Tipp wie die Droge heißt die man braucht um solch süße Träume zu haben.:wink:
Sie heißt: Hoffnung :)
Der VFB der letzten Saison hätte eine kleine Chance geg. Barca und geg. Lyon sowieso. Aber dieser VFB verliert auch gegen Cottbus. Das ist eigentl. heute ein neuer absoluter Tiefpunkt des dt. Vereinsfussballs.

Nick Nameless
2007-10-23, 23:56:49
Noch mal zum VFB: Mir geht das Trauerspiel um die deutschen Überraschungsteams sowas von auf die Nüsse. Ab sofort sollten nur noch Teams zugelassen werden, die sich mehr als nur eine Saison lang bewiesen haben. Schalke 2003, Hamburg letztes Jahr, Stuttgart dieses Jahr, das ist ja nur noch peinlich. Wenn morgen zumindest Bremen nicht punktet, geh' ich an die Decke.

Schroeder
2007-10-24, 00:30:33
Jetzt mal Butter bei die Fische, das war doch klar wie Klosbrühe das Stuttgart abstürzt in der CL dieses Jahr. Wer sich das nicht ausgerechnet hat, der hatte 'ne verdammt dicke VfB-Brille auf.

Sorry, aber da kann mir auch keiner was von Daumen drücken für deutsche Vereine erzählen, oder das ich es ihnen nicht gönne, weil ich ja Bayern-Fan bin, usw. usf., das war einfach abzusehen. Wer realistisch war, wusste das schon in dem Moment als Stuttgart Meister wurde.

moncheeba
2007-10-24, 12:08:56
Oh man, so sehr ich mich bei der Auslosung über die Blues gefreut habe, so bange ist mir doch vor dem heutigen abend.

Unsere Mannschaft ist momentan schon ein wenig von der Rolle und einige wichtige Spieler haben, warum auch immer, den Kopf nicht frei. Das wird ein verdammt schweres Stück...ich geh mal nicht von Punkten aus, aber ein Unentschieden ist allemal zu holen. Zum Glück ist Chelsea selbst nicht so stark dieses Jahr. Aber zu Hause können die ordentlich Druck machen und ein 1:0 schießen die allemal. Und genau da ist das Schalker Problem: die Jungs werfen bei einem Rückstand oder auch einem Ausgleichstreffer schnell die Flinte ins Korn, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Beim KCS Spiel wars zu sehen, aber auch schon vorher gegen Leverkusen oder neulich gegen Rostock. Das darf so heute nicht passieren, nur stimmt mich weniges positiv, dass sich das grad an der Stamford Brigde ändern wird. Drogba wird vorne wirbeln, Cole und Malouda sind stark, grade Cole wird gegen Rodriguez auf unserer linken Abwehrseite Probleme machen denke ich. Nicht das Pander den defensiv besser in dern Griff bekommen würde, ganz im Gegenteil. Aber durch eigene offensive Aktionen könnte er ihn binden, dazu ist Rodi nicht in der Lage. Frag mich sowieso, wie lange Pander noch ausfallen wird...und das wegen eines Blutergußes!?! Man Man!
Im Sturm braucht Chelsea doch eigentlich nur Kevin zu decken (der selbst grad ne kleine Schwächephase hat)...die anderen, uns momentan zur Verfügung stehenden Stürmer muss man nicht decken, die sind eher für unser eigenes Aufbauspiel gefährlich. Man, was ist bloß mit Lövenkrands los?? Ein gut aufgelegter Löve wäre Gold wert beim heutigen Auswärtsspiel. So braucht man den aber nicht aufzustellen, der ist voll von der Rolle. Schade schade....

Naja, und ob Rakitic oder Großmüller was gegen Essien oder Lampard ausrichten können...

Ich lass mich überraschen, gehe aber sowas von unerwartend ins Spiel, wie ichs schon lange nicht bei einem Schalke Spiel getan habe.

Unentschieden bei gleichzeitigem Punktverlust Valencias wäre natürlich super....mal schaun.

gruss

Schroeder
2007-10-24, 13:08:02
Habe vorhin das "Spiel" Arsenal gegen Prag gesehen. :O

Meine Fresse, was man da mit der Zunge schnalzen konnte seitens Arsenal... Heidenei.

Fairy
2007-10-24, 13:13:06
Hab schon lange kein Fußball mehr verfolgt, spielt Ballack heut oder geiert der wieder auf der Bank rum? :smile:

Sorry, wenn es hier schon irgendwoi steht.

up¦²
2007-10-24, 13:15:25
Spanien und England räumen ganz schön ab mit der vielen Kohle...
Nicht nur in D wird man unruhig: was soll'n da Finanz-Zwerge wie Ajax, PSV, Feyenoord sagen?
Die Talentschmieden werden leergekauft und die Spieler sitzen teilweise schon nur noch auf der Bank, oder sonstwo...
Wollt ihr das wirklich, Fußballfans?
Hoffentlich geht Chelsea heut baden und wird abgetrocknet...

Soll Fußball nur nch eine gutbezahlte und GEMACHTE SHOW sein?

Bitte zurück vor das Bosman-Urteil und nur zwei Ausländer in die Clubs, sonst wird es eine SHOW, kein Spiel mehr :rolleyes:

Crossfade
2007-10-24, 13:22:41
Hab schon lange kein Fußball mehr verfolgt, spielt Ballack heut oder geiert der wieder auf der Bank rum? :smile:

Sorry, wenn es hier schon irgendwoi steht.

immernoch verletzt :frown:

Peleus1
2007-10-24, 13:40:12
Noch mal zum VFB: Mir geht das Trauerspiel um die deutschen Überraschungsteams sowas von auf die Nüsse. Ab sofort sollten nur noch Teams zugelassen werden, die sich mehr als nur eine Saison lang bewiesen haben. Schalke 2003, Hamburg letztes Jahr, Stuttgart dieses Jahr, das ist ja nur noch peinlich. Wenn morgen zumindest Bremen nicht punktet, geh' ich an die Decke.
Naja, den 3. Platz vom Hamburg vorletzte Saison würde ich nicht als Überraschung sehen. Aber Stuttgart ist halt nicht so reif um in der CL zu bestehen und die Verstärkungen sind ein einziger Reinfall.

_DrillSarge]I[
2007-10-24, 14:07:47
schalke wird heute untergehen, schätzungsweise 4 : 0.
das ist kein gebashe, sondern fakt.

gbm31
2007-10-24, 14:09:51
der vfb war gestern aber sowas von der rolle nach der ersten halben stunde... oh mann.

hat richtig weh getan, im stadion zu sitzen und das mitanzusehen. vor allem die letzte viertelstunde. lyon konnte nach belieben trainingstaktiken ausprobieren, während die stuttgarter statt an den mann zu gehen lieber synchron-nebenher-rennen praktizierten. zum schluss haben die sich nicht mal mehr groß bewegt. die pfiffe der eigenen fans waren mehr als berechtigt.

am samstag gibts den nächsten absturz... :sick:

moncheeba
2007-10-24, 14:16:02
I[;5962461']schalke wird heute untergehen, schätzungsweise 4 : 0.
das ist kein gebashe, sondern fakt.

Will eigentlich keine Prognosen abgeben und eine Niederlage ist wahrscheinlich...aber Chelsea ist nicht grad eine so stark offensiv ausgerichtete Mannschaft. die spielen Ergebnisorientierten Kontrollfußball. Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenns nicht grad ansehnlich ist.

Daher wird Schalke bestimmt nicht abgeschossen!! Wenigstens darauf leg ich mich zu 100% fest! Auch ist unsere Abwehr nicht die schlechteste!!

Nur ist das ein schwacher Trost, wenn auch Valencia gewinnen sollte und wir heute verlieren.

MooN
2007-10-24, 14:43:51
immernoch verletzt :frown:
Ballack ist doch sowieso nicht für die Champions League gemeldet, könnte also frühestens 2008 wieder mitspielen.

moncheeba
2007-10-24, 14:48:24
Ballack ist doch sowieso nicht für die Champions League gemeldet, könnte also frühestens 2008 wieder mitspielen.

Nur für die Gruppenspiele ist er nicht gemeldet, also ab Achtelfinale, wenn fit, könnte er wieder...wenn die Verantwortlichen das dann auch wollen!

Ronny145
2007-10-24, 14:49:14
Wer soll bei Schalke eigentlich die Tore schießen? Mehr als ein Tor heute wäre gut, aber auch sehr überraschend. Da muss die Chancenauswertung um 100% besser sein als bisher diese Saison. Da Chelsea auch nicht den besten Start erwischt hat, werden die heute alles dran setzen zu gewinnen. Ein Unentschieden wäre heute schon sowas wie ein Sieg. Aber wie schon gesagt, man darf sich nicht so viele Hoffnungen machen. :mad:

moncheeba
2007-10-24, 15:38:35
Wer soll bei Schalke eigentlich die Tore schießen? Mehr als ein Tor heute wäre gut, aber auch sehr überraschend. Da muss die Chancenauswertung um 100% besser sein als bisher diese Saison. Da Chelsea auch nicht den besten Start erwischt hat, werden die heute alles dran setzen zu gewinnen. Ein Unentschieden wäre heute schon sowas wie ein Sieg. Aber wie schon gesagt, man darf sich nicht so viele Hoffnungen machen. :mad:


Meine Rede! Wenn Kuranyi ne kleine Schwächephase hat, die man ihm auch nicht vorhalten soll/kann, ist der Angriff dieses Jahr sehr schwach. Altintop verletzt sich grad in dem Augenblick, bei dems grad nen Aufwärtstrend bei ihm gibt und wie gesagt Löve hat ein Kopfproblem, warum auch immer, der ist blockiert. Larsen kriegt unter Slomka leider keine richtige Chance, obwohl er jetzt endlich fit zu sein scheint. Und Asa ist nunmal kein Knipser und eigentlich auch eher ein verkappter Rechtsaußen, der sich durchwühlt, mehr auch nicht.

Kevin lebt ungemein von den Flanken....wunderts da, dass seit Panders Verletzung Kevin kein Kopfballtor und überhaupt nur ein einziges Tor erzielt hat? Das muss ich dem Trainer nunmal ankreiden, dass er da zu unflexibel aufstellen lässt. Wir kennen die Stärken unseres einzigen wirklich gefährlichen Stürmers, aber es wird fleißig klein klein durch die Mitte kombiniert. Aber auch bei Standards waren wir zuletzt alles andere als gefährlich. Dazu kommt das bislang in dieser Saison einfach zu viele Chancen für ein Tor benötigt werden...wir werden sehen, wie es heut läuft. Aber wenns wieder so nen Wackelstart wie in Trondheim gibt, na dann prost mahlzeit und gute Nacht :mad: Dann gibts definitiv keine Punkte von der Insel mitzunehmen.

Ronny145
2007-10-24, 15:46:07
Gerade Pander sorgte für Gefahr bei den Freistößen. Wenn der fehlt muss man sich nicht wundern. Für die Offensive sollte sich Schalke schnellstmöglich verstärken und Slomka sollte besser auch nur Kuranyi vorne aufstellen.

Vertigo
2007-10-24, 16:56:25
Jetzt mal Butter bei die Fische, das war doch klar wie Klosbrühe das Stuttgart abstürzt in der CL dieses Jahr. Wer sich das nicht ausgerechnet hat, der hatte 'ne verdammt dicke VfB-Brille auf.

Sorry, aber da kann mir auch keiner was von Daumen drücken für deutsche Vereine erzählen, oder das ich es ihnen nicht gönne, weil ich ja Bayern-Fan bin, usw. usf., das war einfach abzusehen. Wer realistisch war, wusste das schon in dem Moment als Stuttgart Meister wurde.
Ja, ist klar. Das hast du wahrscheinlich sogar schon vor einem dreiviertel Jahr genau so kommen sehen, als du meintest, dass der VfB die Meisterschaft nicht gewinnen wird. Wahrscheinlich hast Du damals auch kommen sehen, dass praktisch die Hälfte der Meisterelf zu Saisonbeginn langfristig ausfallen wird und dass die Neuverpflichtungen, die damals noch keiner absehen konnte, nicht so zünden wie im Jahr davor (Pardo, Osorio, Hilbert, ...).

Der VfB hat eben nicht so eine Personaldecke wie die Bayern oder Bremen. Und wie sehr Bremen mit seinen Ausfällen bisher zu kämpfen hatte, speziell in der CL, sieht man ja auch.

Aber in einem Punkt gebe ich dir gern Recht: eine so junge Mannschaft wie die Stuttgarter kann nicht jede Saison vorne mitspielen, wie es die Bayern oder inzwischen auch Bremen und Schalke können. Speziell im internationalen Vergleich, der sich für den VfB nach dem gestrigen Auftritt ohnehin erstmal erledigt hat.

Metalmaniac
2007-10-24, 18:38:19
Ja, ist klar. Das hast du wahrscheinlich sogar schon vor einem dreiviertel Jahr genau so kommen sehen, als du meintest, dass der VfB die Meisterschaft nicht gewinnen wird. Wahrscheinlich hast Du damals auch kommen sehen, dass praktisch die Hälfte der Meisterelf zu Saisonbeginn langfristig ausfallen wird und dass die Neuverpflichtungen, die damals noch keiner absehen konnte, nicht so zünden wie im Jahr davor (Pardo, Osorio, Hilbert, ...).

Der VfB hat eben nicht so eine Personaldecke wie die Bayern oder Bremen. Und wie sehr Bremen mit seinen Ausfällen bisher zu kämpfen hatte, speziell in der CL, sieht man ja auch.

Aber in einem Punkt gebe ich dir gern Recht: eine so junge Mannschaft wie die Stuttgarter kann nicht jede Saison vorne mitspielen, wie es die Bayern oder inzwischen auch Bremen und Schalke können. Speziell im internationalen Vergleich, der sich für den VfB nach dem gestrigen Auftritt ohnehin erstmal erledigt hat.

Jeder, der sich für die nächstjährige CL in einer Saison qualifiziert hat es auch verdient. Muß aber auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben (genauso wie alle anderen :wink:). Deshalb sage ich ehrlich gemeint, Stuttgart hat sich die Königsklasse durch tolle spielerische Leistungen in der letzten Saison absolut erarbeitet, vor allem, weil andere (FCB) zu blöd dafür waren. Das sie so dermaßen schlecht dabei aussehen, konnte man auch nicht voraussehen. Weil sie nicht den Kader der Bayern oder auch Werders haben, war zwar abzusehen, daß mit ein bißchen Lospech es schwer werden könnte, aber die momentane Entwicklung war natürlich nicht zu erwarten. Deshalb bin ich auch immer noch ein bißchen sauer über "meine" Bayern, daß sie mit dem auch im letzten Jahr besten und bestbezahltesten Kader es nicht schafften, dies alles zu verhindern und sich unter den ersten dreien zu positionieren. Gerade weil sie einen solchen Kader in diesem Jahr haben der geradezu nach der CL schreit. Andererseits hätten sie ohne ihr Versagen wahrscheinlich eben nicht einen solchen. Was solls. Wer sich durch tolle Leistungen in einem für einen anderen Wettbewerb qualifiziert, der hat es verdient und soll es wahrnehmen. Ohne sportliche Qualifikation sollte es kein natürliches Startrecht für immer die gleichen Mannschaften geben, auch wenn mir natürlich die Bayern in der CL näher lägen als alle anderen deutschen Mannschaften. Aber das wäre ein unsportliche und damit indiskutable Lösung.

Ronny145
2007-10-24, 20:26:18
Kuranyi spielt auch nicht, hat sich verletzt...

CompuJoe
2007-10-24, 20:31:32
Derb, mit 3 Stürmern gegen Chelsea ^^

Kennt jemand nen Link fürs Bremen Spiel? auf myp2p is nix.

Fairy
2007-10-24, 20:49:34
Jau, 1:0 Chelsea...

Ronny145
2007-10-24, 20:50:36
Riesenpatzer von Neuer, der hat eine Krise momentan. Naja, dürfte schon gelaufen sein.

Peleus1
2007-10-24, 20:52:19
Das darf ja nicht wahr sein. Wir werden wohl maximal 1 Mannschaft ins 1/8 Finale kriegen: Wenn Werder heute verliert dann ist alles aus.

Edit: Malouda hat aber auch nice die Hintermannschaft ausgetanzt.

knallebumm
2007-10-24, 20:53:19
Ich wollte schon nach dem "Kopfball" von Asamoah abschalten. Wo steht das Tor?

Vielleicht wirds ja trotzdem interessant. Man darf von Schalke nur nicht zu viel erwarten.

Metalmaniac
2007-10-24, 20:54:54
Au Mann, soll ich lieber ins Bett oder weiterkucken?:confused: Was ist mit Neuer los? Harmloser Schuß und er geht voll durch die Hosenträger. Lazio hatte in Bremen auch schon 'ne dicke Chance, und zu allem Übel machte Piräus gerade den Ausgleich in Madrid. Irgendwie läuft alles schief. Wobei Real sicher noch gewinnen wird (gehe ich mal von aus :redface:).

CompuJoe
2007-10-24, 21:07:43
Piräus nur noch mit 9 Feldspielern

Peleus1
2007-10-24, 21:15:53
Abseits Tor für Schalke. Vllt. gibts ja noch Hoffnung.

PS: Bremen 1:0.

Fairy
2007-10-24, 21:32:54
Naja, gegen Ende wurde es noch mal interessant, Schalke hat mal ein bißchen Einsatz gezeigt. Chelsea spielt aber auch nicht so prall. Mal sehen, wie es in der zweiten Halbzeit aussieht.

Peleus1
2007-10-24, 21:36:24
Naja, gegen Ende wurde es noch mal interessant, Schalke hat mal ein bißchen Einsatz gezeigt. Chelsea spielt aber auch nicht so prall. Mal sehen, wie es in der zweiten Halbzeit aussieht.
Chelsea spielt kontrolliert. Die werden aktiv werden wenns nötig ist. Und Schalke, da darf man sich keinen Illusionen hingeben ist nicht CL reif.

Ronny145
2007-10-24, 21:36:44
Der Torwartfehler war wirklich ärgerlich. Chelsea wirkt zwar gefährlicher, aber so überragend spielen die nicht.


2:0...

Peleus1
2007-10-24, 21:51:06
Piräus führt... das wäre ja unglaublich wenn die das gewinnen.

Neo69
2007-10-24, 21:57:54
ja scheiße real...dafür liegt valencia hinten, wenn die verlieren ist für schalke noch alles drin

Peleus1
2007-10-24, 22:00:04
ja scheiße real...dafür liegt valencia hinten, wenn die verlieren ist für schalke noch alles drin
Naja, ich nehme mal an dass Rosenborg Trondheim im Rückspiel auch geg. Schalke etwas Paroli bieten wird, man sollte nicht vergessen das Schalke erst 3 Punkte hat. Und geg. Valencia wirds sehr sehr schwer im Rückspiel, von Chelsea reden wir gar nicht mal.

Edit: Bremen 2:0. Die dürften wenigstens das Spiel gewonnen haben.

Neo69
2007-10-24, 22:05:05
ja, aber besser so als wenn valencia verlieren würde und der zweite platz in der gruppe drei punkte weg wäre...

Peleus1
2007-10-24, 22:07:36
Was mich bei Schalke immer wieder wundert ist dass Rakitic wohl schon viele Sympathien des Trainers verloren hat. Der hat immerhin auch ne ganz ordentliche Stange Geld gekostet und schon auf dem Abstellgleis? Oder hat man vllt. doch erkannt dass der Lincoln-Verkauf doch nicht so ganz das Richtige war? Vllt. hätte man doch in einen "gestandenen" 10er investieren sollen, damit ist nun nichtmal unbedingt Appiah gemeint.

Ronny145
2007-10-24, 22:09:52
Was mich bei Schalke immer wieder wundert ist dass Rakitic wohl schon viele Sympathien des Trainers verloren hat.

Woraus erkennst du das? Weil er heute nicht von Beginn an ran durfte?

Peleus1
2007-10-24, 22:12:48
Woraus erkennst du das? Weil er heute nicht von Beginn an ran durfte?
Naja, ist ja nicht nur heute so. Ich halte Rakitic für einen der fähigsten Spieler im Schalke Trikot, er ist halt erst 19 und von daher ist es auch zu verkraften wenn er nicht in jedem Spiel top spielt. Und wenn ich für dieses Geld einen Spieler geholt hätte der meinen gesetzten 10er (Lincoln) ersetzen soll, dann würde ich ihn über längere Zeit spielen lassen.

Ronny145
2007-10-24, 22:27:34
Klare rote Karte nicht gegeben, unverständlich. :down:

Peleus1
2007-10-24, 22:28:21
Klare rote Karte nicht gegeben, unverständlich. :down:
Englische Auslegung des "Zweikampfs" :D

CompuJoe
2007-10-24, 22:28:51
Das Schiedsrichtergespann übersieht echt alles heute!

LovesuckZ
2007-10-24, 22:29:07
Ist das ein englischer Schiedsrichter?

CompuJoe
2007-10-24, 22:30:50
Das währe ne dann ne verarsche hoch 10

Peleus1
2007-10-24, 22:31:40
Ist das ein englischer Schiedsrichter?
Das isn Schwede, der aber irgendwie ziemlich britisch alles pfeift. Lässt imo zuviel laufen.

derwalde
2007-10-24, 22:49:13
immerhin hat bremen gewonnen. schalke und vfb sind einfach nur peinlich für den deutschen fussball. selbst wenn neuer nicht gepatzt hätte. schalke hat mal rein garnix gerissen, gegen schwache schwache londoner.

Ronny145
2007-10-24, 22:54:06
immerhin hat bremen gewonnen. schalke und vfb sind einfach nur peinlich für den deutschen fussball. selbst wenn neuer nicht gepatzt hätte. schalke hat mal rein garnix gerissen, gegen schwache schwache londoner.

Also Bremen und Schalke haben bisher gleichviel gerissen...und beiden haben rein punktemäßig immernoch die Chance aufs weiterkommen.

moncheeba
2007-10-25, 10:53:19
immerhin hat bremen gewonnen. schalke und vfb sind einfach nur peinlich für den deutschen fussball. selbst wenn neuer nicht gepatzt hätte. schalke hat mal rein garnix gerissen, gegen schwache schwache londoner.


Das einzig peinliche an der ganzen Geschichte bist du.

Was ist denn an Bremen bitte so toll??

Wieviel Punkte mehr als Schalke haben die??
Ah ja, 0!

Also wenn ich mir unsere Gruppe so anschau, krieg ich keine Kopfschmerzen...da ist alles noch drin. Und wir haben noch 2 Heimspiele, im Gegensatz zu Bremen.

derwalde
2007-10-25, 10:56:23
Das einzig peinliche an der ganzen Geschichte bist du.

Was ist denn an Bremen bitte so toll??

Wieviel Punkte mehr als Schalke haben die??
Ah ja, 0!

Also wenn ich mir unsere Gruppe so anschau, krieg ich keine Kopfschmerzen...da ist alles noch drin. Und wir haben noch 2 Heimspiele, im Gegensatz zu Bremen.

die leistung gestern war ein schlechter witz. selten war es leichter ein chelsea daheim punkte abzunehmen. aber da war rein garnix zu sehen. so kann man in der cl nicht auftreten.

btw. brauchst nicht persönlich werden weil jmd was gegen dein verein sagt ;p

Ronny145
2007-10-25, 11:06:16
die leistung gestern war ein schlechter witz. selten war es leichter ein chelsea daheim punkte abzunehmen. aber da war rein garnix zu sehen. so kann man in der cl nicht auftreten.

btw. brauchst nicht persönlich werden weil jmd was gegen dein verein sagt ;p


Das halte ich für Unfug. Es gibt Mannschaften die machen nur das nötigste, oder steigern sich mit dem Gegner, oder spielen nur wie es der Gegner zulässt, oder...
Sieht man doch selbst bei den Bayern häufig. Hätte sich Schalke gestern 6:0 abschießen lassen, wäre es natürlich wieder eine fantastische Leistung von Chelsea gewesen.
Nach einem 0:2 auswärts gegen Chelsea solche Sprüche klopfen, da stimmt was nicht. Was hat dann Bremen Heim gegen Piräus dann gemacht? Wo warst du als Schalke 2:0 gegen Trondheim gewonnen hat? Achso, Trondheim ist nicht CL fähig. Woran es Schalke (vorallem momentan!) mangelt wurde schon angesprochen. Das wurde nie bestritten.

moncheeba
2007-10-25, 11:55:13
die leistung gestern war ein schlechter witz. selten war es leichter ein chelsea daheim punkte abzunehmen. aber da war rein garnix zu sehen. so kann man in der cl nicht auftreten.

btw. brauchst nicht persönlich werden weil jmd was gegen dein verein sagt ;p


Ok, hast recht, ich nehms zurück, wollte nicht persönlich werden, sorry for that.

Aber mal im Ernst: so schlecht, wie du es darstellst, waren die Schalker gestern nicht. Und das sag ich jetzt mit ein wenig Abstand, denn gestern während und nach dem Spiel bin ich fast durchgedreht wegen der Leistung. Im Nachhineine muss man sagen, das Chelsea leider zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kam, da auf Schalke momentan viele Baustellen offen sind und nach einem guten Buli-Start nun eine kleine Mini-Krise herrscht. Dazu die Patzer von Neuer und man hat den Salat.

Ich würde das Spiel gern nochmal ablaufen lassen, undzwar ohne ein frühes Gegentor und mit einer daraus resultierenden sichereren Schalker Mannschaft. So läufst du bei einem europäischen Spitzenclub einem Rückstand in deren Stadion hinterher, was sicherlich alles andere als ein Spaß ist. Bremen hatte in Madrid auch nichts zu melden. Bayern sah gegen Chelsea in der CL vor ein oder 2 Jahren auch nicht gut aus. Also immer alles im Zusammenhang sehen.

Noch ist wirklich alles offen in der Gruppe und die nächsten beiden Heimspiele sind sehr sehr wichtig. Dann kommt es zu einem Finale bei Valencia und dann muss man schaun was geht und wie die Mannschaft drauf ist.
Wird das Heimspiel gegen Chelsea verloren, wirds wirklich richtig schwer.

Peleus1
2007-10-25, 11:57:19
Wenn das Heimspiel geg. Chelsea verloren geht, dann wirds nicht schwer, dann isses aus. So und nicht anders.

Kenny1702
2007-10-25, 13:13:43
In 14 Tagen wird man schon deutlich bessere Prognosen abgeben können. Bei einem Sieg Bremens in Rom gehe ich davon aus, daß sie nicht Letzter in ihrer Gruppe werden. Bei Schalke ist interessant wie Rosenborg und Valencia spielen. Natürlich auch das eigene Spiel, aber dort ist doch alles andere als eine Niederlage ein willkommenes Zubrot, das nicht fest einkalkuliert sein sollte.

derwalde
2007-10-25, 14:10:32
Ok, hast recht, ich nehms zurück, wollte nicht persönlich werden, sorry for that.

Aber mal im Ernst: so schlecht, wie du es darstellst, waren die Schalker gestern nicht. Und das sag ich jetzt mit ein wenig Abstand, denn gestern während und nach dem Spiel bin ich fast durchgedreht wegen der Leistung. Im Nachhineine muss man sagen, das Chelsea leider zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kam, da auf Schalke momentan viele Baustellen offen sind und nach einem guten Buli-Start nun eine kleine Mini-Krise herrscht. Dazu die Patzer von Neuer und man hat den Salat.

Ich würde das Spiel gern nochmal ablaufen lassen, undzwar ohne ein frühes Gegentor und mit einer daraus resultierenden sichereren Schalker Mannschaft. So läufst du bei einem europäischen Spitzenclub einem Rückstand in deren Stadion hinterher, was sicherlich alles andere als ein Spaß ist. Bremen hatte in Madrid auch nichts zu melden. Bayern sah gegen Chelsea in der CL vor ein oder 2 Jahren auch nicht gut aus. Also immer alles im Zusammenhang sehen.

Noch ist wirklich alles offen in der Gruppe und die nächsten beiden Heimspiele sind sehr sehr wichtig. Dann kommt es zu einem Finale bei Valencia und dann muss man schaun was geht und wie die Mannschaft drauf ist.
Wird das Heimspiel gegen Chelsea verloren, wirds wirklich richtig schwer.

np. naja warten wir das heimspiel gg chelsea ab. da können sie zeigen ob sie international auf cl niveau mithalten können. ich drücke ihnen, wie jeder deutschen mannschaft, die daumen.
trondheim ist zumindest für mich kein cl maßstab, auch wenn sie gestern valencia mit 2:0 nach hause geschickt haben. da war der sieg von schalke für mich pflicht.

Peleus1
2007-10-25, 16:25:49
Mal was ganz anderes: Liverpool ist ja nun auch so gut wie draußen. Das wäre auch hart. Der Finalist in der Vorrunde raus...frag mich auch was bei denen abgeht, hatte die eigentl. als festen Titelkandidaten auf der Liste.

Sk4tz
2007-10-25, 17:19:33
aber das gestern war sowas von verdient... glaub net mehr das die sympathischen jungs aus liverpool das noch packen - leider :(

Rocko_the_Devil
2007-10-25, 19:27:27
netter freistoß von trochowski

tor! kießling :)

BodyLove
2007-10-25, 19:43:26
Mal was ganz anderes: Liverpool ist ja nun auch so gut wie draußen. Das wäre auch hart. Der Finalist in der Vorrunde raus...frag mich auch was bei denen abgeht, hatte die eigentl. als festen Titelkandidaten auf der Liste.


Die hatten wirklich viele Chance gehabt. Aber der türkische TW war sehr stark und die Engländer, vor allem Gerrard, ziemlich glücklos vor dem Tor. War aber bei den Türken nicht anders. Nach dem extrem glücklichen 1:0 hatten auch sie einige 1000% Chancen, die sie vergaben.

CompuJoe
2007-10-25, 20:16:50
Ui, Toulous wird jetzt stärker, die müssen aufpassen.

PS. Löw hat vorzeitig bis 2010 verlängert ^^

Muselbert
2007-10-25, 20:18:51
1:0 HSV, sehr schönes ding von Kompany

Rocko_the_Devil
2007-10-25, 20:18:51
auch der hsv führt :) sehr nice

CompuJoe
2007-10-25, 20:20:06
Boar was für Nebel xD

Muselbert
2007-10-25, 20:32:26
Das war halt deutsches Qualitätsfeuerwerk ;D
edit: so, 2x 1:0 gewonnen, mal sehen ob Bayern den UEFA-Cup Tag perfekt macht :)

Kenny1702
2007-10-25, 20:58:26
Leverkusen war ja mal wieder viel zittern angesagt, das Ergebnis freut mich natürlich. Und Zürich besiegt Sparta Prag, das müßte doch die Schweizer hier freuen.

Rocko_the_Devil
2007-10-25, 21:19:07
jetzt muss nur noch bayern gewinnen

Logan
2007-10-25, 21:31:11
LOL was das den für ein rübenfeld :ugly:

Ajax
2007-10-25, 21:31:55
Ja, wird Zeit. Schalke und Stuttgart waren doch deprimierend. Da tut so eine Tag mit Erfolgen der der BuLi-Mannschaften ganz gut.

Muselbert
2007-10-25, 21:33:24
Bayern ist 1:0 hinten...

Super Grobi
2007-10-25, 21:33:55
Wieso findet das Spiel den auf so einem Acker überhaupt statt? Normal dürfte so ein Rasen garnicht bespielt werden. Frechheit sowas.

SG

p.s.
und jetzt haben die auch noch nen Tor gemacht... *urks*

Rocko_the_Devil
2007-10-25, 21:34:03
ohje und die wollten nicht in den verlierercup :biggrin:
schon die ersten beiden spiele waren enttäuschend und jetzt das

Peleus1
2007-10-25, 21:34:17
Bayern liegt hinten.... Wow.

Ajax
2007-10-25, 21:36:27
Die brauchen noch etwas. Die neuformierte Verteidigung muss sich ncoh etwas finden. Weiß echt nicht, was der Ottmar am Lell findet. :uponder: Der spielt IV... :eek:

Muselbert
2007-10-25, 21:37:00
Ausgleich Klose!

Ajax
2007-10-25, 21:38:01
Ganz schöner Klops des Goalies. Der Rasen tat sein übriges. ;)
Soll mir recht sein. :D

CompuJoe
2007-10-25, 21:38:40
Sachma haben die auf dem platz vorher nen Stockcarrennen gemacht ???

Rocko_the_Devil
2007-10-25, 21:40:34
na zum glück. einem tor hinterherrennen auf dem rasen ist sicher nicht lustig

Metalmaniac
2007-10-25, 21:45:38
Ganz schöner Klops des Goalies. Der Rasen tat sein übriges. ;)
Soll mir recht sein. :D

Das siehst Du genauso falsch wie der Kommentator. Der Torhüter kann sich bei dem Greenkeeper bedanken für das Tor und konnte selber gar nichts dafür. Wenn der Ball aufgrund eines Platzfehlers unmittelbar vor ihm aufspringt und er die Kugel dann an die Birne bekommt kann er eigentlich gar nichts machen. Das war einzig und allein der Platz. Zwar sieht er dumm aus dabei, aber das ändert nichts an meiner grundsätzlichen Meinung. Aber das ein solcher Kartoffelacker eines Spieles im Europapokal nicht würdig ist hatten wir hier ja schon. Eigentlich eine Frechheit. Zwar könnte man wieder das Argument bringen, daß ja beide Mannschaften darauf spielen müssen, aber zumindest hat die eine davon den Vorteil, dies regelmäßig zu tun.:frown:

Fairy
2007-10-25, 21:52:58
Sachma haben die auf dem platz vorher nen Stockcarrennen gemacht ???

Übungsplatz der Bundeswehr. :smile:

schokofan
2007-10-25, 21:56:16
Hat Kerner doch vorhin erzählt, irgendwann im Juni war da ein Konzert; dannach sollte der Rasen ersetzt werden, der alte wurde entfernt und dann war das Geld alle. Jetzt haben die da sowas zusammengestückelt. Ist zwar sicher nicht schön, aber Serbien zählt auch nicht grade zu den reichsten Ländern Europas.

Super-S
2007-10-25, 22:04:23
;( hoffentlich nehmen meine Landsleutz die Bayern mal ein wenig auseinander... RS-Belgrad brauch mal wieder nen kleines internationales Erfogserlebnis.

Besser waren sie ja schonmal wenn man die komplette 1.Hz sieht...

Najo... :)

Ajax
2007-10-25, 22:05:51
Das siehst Du genauso falsch wie der Kommentator. Der Torhüter kann sich bei dem Greenkeeper bedanken für das Tor und konnte selber gar nichts dafür. Wenn der Ball aufgrund eines Platzfehlers unmittelbar vor ihm aufspringt und er die Kugel dann an die Birne bekommt kann er eigentlich gar nichts machen. Das war einzig und allein der Platz. Zwar sieht er dumm aus dabei, aber das ändert nichts an meiner grundsätzlichen Meinung. Aber das ein solcher Kartoffelacker eines Spieles im Europapokal nicht würdig ist hatten wir hier ja schon. Eigentlich eine Frechheit. Zwar könnte man wieder das Argument bringen, daß ja beide Mannschaften darauf spielen müssen, aber zumindest hat die eine davon den Vorteil, dies regelmäßig zu tun.:frown:

Ob das wirklich ein Vorteil ist... ;)
Na ja, wird eben von ihm erwartet. Kann ja auch nichts dafür. Mir ist es eigentlich egal, ob er den wirklich halten muss.
Und ob der Rasen unwürdig ist... Ich weiß nicht, wi ees finanziell um die Belgrader bestellt ist. Ich weiß nicht, inwieweit Rasenpflege möglich ist. Prinzipiell würde ich es allerdings den Umständen anrechnen.

MooN
2007-10-25, 22:11:12
Sehr interessant was der Kerner da so alles fantasiert.
Die Bayern waren bis zum Rückstand nämlich bestimmt nicht spielbestimmend, Roter Stern hat gegen Ende der ersten Halbzeit nicht den Druck erhöht. Nein, die hatten sich nur die 10 Minuten davor nicht in der Hälfte der Bayern blicken lassen.

Bei Lahm sieht man bislang doch deutlich den Trainingsrückstand. Bis auf den Patzer des Belgrader Torwarts fällt eigentlich kein Spieler auf beiden Seiten besonders auf, weder positiv noch negativ. Mal schaun was die zweite Halbzeit so bringt.

Achja:
Der Platz ist unter aller Sau!
(bestenfalls Kreisklasseniveau)

Super-S
2007-10-25, 22:16:20
Achja:
Der Platz ist unter aller Sau!
(bestenfalls Kreisklasseniveau)

warts mal ab... die stehen am ende bis zu den Knien im Boden :D ...und köpfen sich den Ball nurnoch zu

Crossfade
2007-10-25, 22:47:21
meine fresse.
Für was will die GEZ eigentlich Gebühren fürinternetfähige PCs verlangen? Der ZDF Live-stream läut ja unter aller Sau :mad: . Einen erstklassigen Livestream dürfte man dann ja wohl erwarten dürfen ...

Hat jemand evtl noch nen anderen Stream ? Denn 3sec live, dann 5sec stillstand, 3sec live, 5sec stillstand sind eine Zumutung !

CompuJoe
2007-10-25, 22:49:11
Du zahlst GEZ gebühren für sowas??? Naja Egal ^^

http://www.myp2p.eu/Weekdays.htm
Hier findest du bessere, aber nicht unbedingt Deutsche.

PS. Kacke 2 - 1

Muselbert
2007-10-25, 22:49:43
Mal sehen ob Bayern nochmal nen Rückstand aufholen kann ;(

Super-S
2007-10-25, 22:49:56
Geil.... meine Serben :D ...hach Herrlich!!!!!!!

MooN
2007-10-25, 22:51:39
Geil.... meine Serben :D ...hach Herrlich!!!!!!!

Sonntagsschuss 4tw!

CompuJoe
2007-10-25, 22:54:02
Schauspielerei, manoman >:

LovesuckZ
2007-10-25, 22:55:47
Gott, was für ein lausiger Kick der Bayern. So schlecht können die Bundesligamannschaften doch garnicht sein, wenn die Bayern International zur Zeit mal wirklich nichts gebacken bekommen.

Super-S
2007-10-25, 22:56:33
Sonntagsschuss 4tw!

och OK... dann ists ja unfair...gele? :cool: ...wir waren ja deutlich unterlegen.

Führung ist verdient....

hmm... eigentlich spielem beide Mannschaften voll den Scheiss zusammen... ;)

egal...

Crossfade
2007-10-25, 22:59:26
komisch, dass der FCB sich besonders gegen die vermeintlich "Kleinen" so schwer tut. siehe Burghausen ... :frown:

Rocko_the_Devil
2007-10-25, 22:59:57
klooooooooooooose

Muselbert
2007-10-25, 23:00:13
2:2 Klose nach nem Freistoß von Kroos :)

MooN
2007-10-25, 23:01:13
Man möchte dem Kroos fast Absicht unterstellen, schon das 3. Pflichtspieltor von Klose nach Vorlage/Flanke von Kroos.

EDIT:
och OK... dann ists ja unfair...gele? :cool: ...wir waren ja deutlich unterlegen.

Führung ist verdient....

hmm... eigentlich spielem beide Mannschaften voll den Scheiss zusammen... ;)

egal...

Du widersprichst dir selbst :)
Unfair war das sicherlich nicht, aber verdient ist was anderes. Es war halt Glück, aber das spielt auf dem Rasen sowieso eine besondere Rolle. Stumpf, tief, locker, da kommt einfach alles zusammen.
Für eine Profimannschaft (damit meine ich beide) ist so ein Platz eine absolute Zumutung.
Ich bin schon richtig gespannt, wie Roter Stern in München auf ordentlichem Rasen spielt.

EDIT2:
Schön für Bayern und die 5-Jahres-Wertung, aber dem Spielverlauf nach nicht gerecht, ein Unentschieden war selten so angebracht wie hier.

Super-S
2007-10-25, 23:01:29
abseits.... egal :)

edit: ne, doch nicht!

OK..

hmx
2007-10-25, 23:03:12
Sonntagsschuss 4tw!


Schlechter Keeper 4tw. ;)

Super-S
2007-10-25, 23:03:44
Schlechter Keeper 4tw. ;)

deine Sig. ist cool :)

Rocko_the_Devil
2007-10-25, 23:07:07
Man möchte dem Kroos fast Absicht unterstellen, schon das 3. Pflichtspieltor von Klose nach Vorlage/Flanke von Kroos.

EDIT:


Du widersprichst dir selbst :)
Unfair war das sicherlich nicht, aber verdient ist was anderes. Es war halt Glück, aber das spielt auf dem Rasen sowieso eine besondere Rolle. Stumpf, tief, locker, da kommt einfach alles zusammen.
Für eine Profimannschaft (damit meine ich beide) ist so ein Platz eine absolute Zumutung.
Ich bin schon richtig gespannt, wie Roter Stern in München auf ordentlichem Rasen spielt.

es gibt kein rückspiel in der gruppenphase

Rocko_the_Devil
2007-10-25, 23:07:44
kroos ist der held des tages :biggrin:
gefällt mir

Muselbert
2007-10-25, 23:07:47
3:2 was war das für n Tor ;D
Kroos wars!

DarkFox
2007-10-25, 23:08:07
Toni du bist ein Fußballgott ! lol 3:2

LovesuckZ
2007-10-25, 23:09:33
3 von 5 Toren sind durch Torwartfehler gefallen. Auch nicht schlecht.

Super Grobi
2007-10-25, 23:09:41
Geil,
Bayern gewinnt auf dem Acker doch noch.

SG

Crop Circle
2007-10-25, 23:09:49
Ich gucke das Spiel nicht. Gibts einen Grund für das lange Nachspielen?

derwalde
2007-10-25, 23:10:04
echt geil. was ein kracher ;D

Peleus1
2007-10-25, 23:10:10
Die haben so ein großes Talent in ihren eigenen Reihen und setzen den so selten ein... dieses langsame Aufbauen ist der vollkommen falsche Weg...

MooN
2007-10-25, 23:10:36
es gibt kein rückspiel in der gruppenphase

Okay, wenn man sich den Spielplan mal zu Gemüte führt, wird Belgrad wohl erst im Achtelfinale die Chance auf einen ordentlichen Rasen haben.

Muselbert
2007-10-25, 23:10:41
Ich gucke das Spiel nicht. Gibts einen Grund für das lange Nachspielen?

waren doch nur 3min und da war ne gelb-rote Karte dabei...
edit: also in der Nachspielzeit

Super-S
2007-10-25, 23:11:06
oh man.... :D unglaublich.... aber ganz ehrlich gesagt, hab ich schon fast mit gerechnet nach dem 2:2 :cool:.

Crossfade
2007-10-25, 23:11:29
Toni du bist ein Fußballgott ! lol 3:2

LOL, ich dachte mir eben: "Hä? Der spielt doch gar net!" Aber dann ist der Funke gesprungen ;)

Man, Kroos ist spitze. Da kommt der 2x ins Spiel und zaubert gleich mal 3Vorlagen und ein Tor. vanBommel kann einpacken ;D .

Crop Circle
2007-10-25, 23:11:42
waren doch nur 3min und da war ne gelb-rote Karte dabei...
edit: also in der Nachspielzeit
Bei spiegel stand 5 Minuten.

Muselbert
2007-10-25, 23:13:58
Bei spiegel stand 5 Minuten.

Dann kann ich die Uhr nicht lesen, sorry ;(

LovesuckZ
2007-10-25, 23:14:01
Die haben so ein großes Talent in ihren eigenen Reihen und setzen den so selten ein... dieses langsame Aufbauen ist der vollkommen falsche Weg...

So ein Quatsch. Man sieht doch an Schweinsteiger, dass er seinen Zenit anscheinend mit 23 Jahren schon erreicht hat. Andere "Supertalente" sind ebenfalls schon mit Mitte 20 aus dem besten Alter heraus oder kommen mit dem Druck nicht klar. Es ist für den Mensch Kroos am besten, wenn er langsam herangeführt wird.

hmx
2007-10-25, 23:18:35
So ein Quatsch. Man sieht doch an Schweinsteiger, dass er seinen Zenit anscheinend mit 23 Jahren schon erreicht hat. Andere "Supertalente" sind ebenfalls schon mit Mitte 20 aus dem besten Alter heraus oder kommen mit dem Druck nicht klar. Es ist für den Mensch Kroos am besten, wenn er langsam herangeführt wird.

Das Ding ist nur dass er einfach mehr Einsätze braucht. Regionalligespiele bringen ihn nicht mehr weiter. Er könnte schon noch ein paar Bundeslige Kurzeinsätze bekommen. Nur so entwickelt er sich auch weiter. Redet ja keiner davon ihn zum Stammspieler zu machen. Bei der Personaldecke wird es aber schwierig für ihn Einsätze zu bekommen.
Wenn ein Talent mit dem Druck nicht klarkommt wird er es auch wahrscheinlich später nicht. Ausserdem hat das ja nichts mit Druck zu tun wenn ein SPieler regelmäßig Einsätze bekommt. Nur so findet man raus wie gut er wirklich ist. Entweder er stagniert wie Schweinsteiger oder er kommt damit klar.

LovesuckZ
2007-10-25, 23:19:43
Er ist 17. Wozu brauch erst jetzt schon "ein paar Bundesligaspiele"?

Crossfade
2007-10-25, 23:23:17
Er ist 17. Wozu brauch erst jetzt schon "ein paar Bundesligaspiele"?

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder ?:eek:

LovesuckZ
2007-10-25, 23:25:05
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder ?:eek:

Doch. Er spielt ab und zu mal, das reicht doch zur Zeit vollkommen aus. Ihn jetzt schon jedes Wochenende auf die Bank zu setzen, ist viel zu verfrüht.

hmx
2007-10-25, 23:28:11
Doch. Er spielt ab und zu mal, das reicht doch zur Zeit vollkommen aus. Ihn jetzt schon jedes Wochenende auf die Bank zu setzen, ist viel zu verfrüht.


Warum warten bis er 20 ist und seine Entwicklung verzögern? Wenn er gut genug für die BL ist soll er auch dort schon seine Einsätze bekommen. Niemand redet davon ihn zu verheizen.
Nur hat man hier leider zu oft Angst das die Spieler abheben und wartet dann. Das ist aber suboptimal besser wäre es ihnen die Einsätze zu geben und nebenbei dafür zu sorgen dass sie Ehrgeizig bleiben und nicht abheben anstatt sie einfach nicht spielen zu lassen.

MooN
2007-10-25, 23:29:42
Er ist 17. Wozu brauch erst jetzt schon "ein paar Bundesligaspiele"?

Damit er sich frühmöglichst weiterentwickeln kann.
Wenn man sich allerdings mal wieder an die bisherigen Aussagen von Bayernspielern erinnert, kann ich die Handhabung durchaus verstehen.
Da hat ihm bisher jeder Weltklasse zugesprochen und sogar Hitzfeld hat gesagt, er wird deutscher Nationalspieler. So etwas würde er nicht ohne vollste Überzeugung sagen.
"Verheizen" würde man ihn durch mehr Einsätze nicht, aber dadurch könnte durch die Medien viel leichter großer Druck auf ihn aufgebaut werden und eventuell auch verstärkte Aufmerksamkeit anderer Clubs erwirken. Er hat ja eigentlich auch ein Interview-Verbot.
Wenn man sich das Mittelfeld der Bayern ansieht, sollte es auch ohne Kroos als Stammspieler locker reichen.

Aber: wenn der bei jedem seiner Einsätze so effektiv ins Spielgeschehen eingreift, dann wird Hitzfeld ihn spätestens zur Rückrunde aus dem Kader der Regionalligamannschaft nehmen und zu einem der ersten 15 machen müssen.

Crossfade
2007-10-25, 23:32:12
Doch. Er spielt ab und zu mal, das reicht doch zur Zeit vollkommen aus. Ihn jetzt schon jedes Wochenende auf die Bank zu setzen, ist viel zu verfrüht.

Wenn ein Spieler die Klasse aufweist, die benötigt ist um einige BuLi - Kurzeinsäte zu bekommen, warum sollte man sie ihm dann aufgrund des Alters verwehren?
Je früher er schonmal etwas Erfahrung sammelt, desto besser. Er muss ja nicht gleich Stammspieler sein, aber dass ihm die frühe Erfahrung helfen kann belegen wohl Beispiele wie Rooney (der mit 17 in der A-Nationalmanschaft debütierte und mit 18 bei ManU zum Stammspieler wurde) oder Messi (der mit 18 Stammspieler bei Barcelona ist). Wenn man bei denen auch gesagt hätte: "Mei, die sind 17/18 Jahre alt. Was brauchen die denn Erstligaeinsätze?" , dann wären die beiden wohl heute nicht das, was sie sind....

Peleus1
2007-10-25, 23:32:59
So ein Quatsch. Man sieht doch an Schweinsteiger, dass er seinen Zenit anscheinend mit 23 Jahren schon erreicht hat. Andere "Supertalente" sind ebenfalls schon mit Mitte 20 aus dem besten Alter heraus oder kommen mit dem Druck nicht klar. Es ist für den Mensch Kroos am besten, wenn er langsam herangeführt wird.
Nein, das ist der vollkommen falsche Weg. Nenn mir einen Superstar der mit 20 noch kein Stammspieler war. Das langsame Heranführen ist der absolut falsche Weg. In spätestens 2 Jahren muss Kroos Stammspieler sein oder er wird keine langfristige Chance haben.

hmx
2007-10-25, 23:33:34
Damit er sich frühmöglichst weiterentwickeln kann.
Wenn man sich allerdings mal wieder an die bisherigen Aussagen von Bayernspielern erinnert, kann ich die Handhabung durchaus verstehen.
Da hat ihm bisher jeder Weltklasse zugesprochen und sogar Hitzfeld hat gesagt, er wird deutscher Nationalspieler. So etwas würde er nicht ohne vollste Überzeugung sagen.
"Verheizen" würde man ihn durch mehr Einsätze nicht, aber dadurch könnte durch die Medien viel leichter großer Druck auf ihn aufgebaut werden und eventuell auch verstärkte Aufmerksamkeit anderer Clubs erwirken. Er hat ja eigentlich auch ein Interview-Verbot.
Wenn man sich das Mittelfeld der Bayern ansieht, sollte es auch ohne Kroos als Stammspieler locker reichen.

Aber: wenn der bei jedem seiner Einsätze so effektiv ins Spielgeschehen eingreift, dann wird Hitzfeld ihn spätestens zur Rückrunde aus dem Kader der Regionalligamannschaft nehmen und zu einem der ersten 15 machen müssen.


Dieses Gerede um Weltklasse und was er mal wird ist imo viel schlimmer als ihm Einsätze zu geben. Warum nicht einfach solche Sprüche lassen und ihn mal bei den Bayern auf die Bank setzte, regelmäßig. Das hilft dem viel mehr als dieses rumgerede. Aber es wurde von vielen schon bemängelt dass der Deutsche Nachwuchs einfach zu wenig Fussball spielt. Da wird sich um so viel Unsinn eine Kopf gemacht anstatt sich auf das wesentlich zu Konzentrieren. Wachsen tut man nur an der Herausforderung.
Diego wurde mit 21 geholt um Spielmacher bei Werder zu werden. Den hat man auch nicht langsam rangeführt, sondern gleich spielen lassen. So entwickeln sich Spieler.

LovesuckZ
2007-10-25, 23:33:36
Solche Aussagen hat es schon früher zu anderen Spielern gegeben bei Bayern. Wessels, Trochowski, Guerrero... Viele haben den Sprung nicht geschafft. Schweinsteiger ist das aktuellste Beispiel. Und eine weiterentwicklung bedarf doch zur Zeit noch garkeiner Spielpraxis in der Bundesliga. Er muss wohl eher noch an der Physis arbeiten, um später körperlich für die Liga und International konkurrenzfähig zu sein. Aber nun gut, wenn es mit Kroos nicht klappt, wird sowieso das nächste "Supertalent" in der Warteschlange sein.

Kenny1702
2007-10-25, 23:36:13
Dank der sehr guten Ergebnisse heute ist Deutschland Rumänien in der Fünfjahreswertung ganz schön auf die Pelle gerückt.

5. Rumänien 40.399
6. Deutschland 40.150

P.S.: Mit einem Sieg habe ich 10 Minuten vor Schluß bei den Bayern nicht mehr gerechnet, aber mit einem Unentschieden.

LovesuckZ
2007-10-25, 23:37:05
Nein, das ist der vollkommen falsche Weg. Nenn mir einen Superstar der mit 20 noch kein Stammspieler war. Das langsame Heranführen ist der absolut falsche Weg. In spätestens 2 Jahren muss Kroos Stammspieler sein oder er wird keine langfristige Chance haben.

Stammspieler ist er doch in der Regionalliga. Oder meinst, nur weil er bei den Bayern mit 20 noch nicht Stammspieler wäre, würde aus ihm kein Superspieler werden? Klose schlussendlich letzter Schritt zu einem ganz großen Spieler hat er erst mit 26 oder 27 bei Bremen gemacht. Luca Toni ist seit wann erst so richtig gefährlich? Schweinsteiger war mit 19 Stammspieler bei den Bayern, heutzutage hat er keine Berechtigung auf diesen Zustand bei den Bayern.

hmx
2007-10-25, 23:38:26
Solche Aussagen hat es schon früher zu anderen Spielern gegeben bei Bayern. Wessels, Trochowski, Guerrero... Viele haben den Sprung nicht geschafft. Schweinsteiger ist das aktuellste Beispiel. Und eine weiterentwicklung bedarf doch zur Zeit noch garkeiner Spielpraxis in der Bundesliga. Er muss wohl eher noch an der Physis arbeiten, um später körperlich für die Liga und International konkurrenzfähig zu sein. Aber nun gut, wenn es mit Kroos nicht klappt, wird sowieso das nächste "Supertalent" in der Warteschlange sein.


Das liegt dann aber nicht daran dass sie zu früh zum EInsatz kamen sondern vielleicht daran dass sie einfach nicht so viel Talent besaßen wie behauptet. Spieler die derartig Talentiert sind wie z.B. Fabregas oder Agüero sind eben selten. Aber man findet diese am besten wenn man sie schon früh einsetzt und dann schaut wie sie sich machen. Warum denn warten? Das kann man dann immer noch wenn der Spieler nicht zurecht kommt.
Wenn Schweinsteoger mit 19 Stammspieler war und sich nicht durchgesetzt hat ist das eine andere Sache, flasch war es imo nicht ihn so früh einzusetzen. Vielleicht ist er einfach nicht ehrgeizig genug oder was auch immer. Meiner meinung nach ist er technisch einer der besten deutschen, aber er hat nicht den Ehrgeiz wie Kose, der bei Werder sich teilweise von Spiel zu spiel verbessert hat und er setzt seine Technik nicht sehr klug ein. Da muss er einfach noch mehr lernen. Warum er das im Moment nicht tut weiss ich auch nicht. Vielleicht ist auch Bayern einfach nicht der richtige Klub dafür.

Kamikaze
2007-10-25, 23:40:47
Solche Aussagen hat es schon früher zu anderen Spielern gegeben bei Bayern. Wessels, Trochowski, Guerrero... Viele haben den Sprung nicht geschafft.

keiner dieser spieler war zu irgend einer zeit ein "supertalent"

denk einfach mal an so klangvolle namen wie pele, romario, ronaldo, ronaldinho, messi, henry, rooney, ...

alle dieser spieler waren zu ihrer zeit die jüngsten in ihren vereinen und haben trotzdem zu den leistungsträgern gehört, enweder das "supertalent" toni kroos wird seinem ruf gerecht wird top und setzt sich durch, oder seine leistung stagniert und er war eben doch nicht so "super" wie viele annahmen! ;)

qualität setzt sich durch, egal in welchem alter, das haben schon zich weltklassespieler bewiesen, mir fällt hingegen bis heute kein einziger spieler ein der langsam herangeführt wurde aber dennoch top war!

MooN
2007-10-25, 23:41:45
Solche Aussagen hat es schon früher zu anderen Spielern gegeben bei Bayern. Wessels, Trochowski, Guerrero... Viele haben den Sprung nicht geschafft.

Der Vergleich passt hier aber nicht. Keiner von denen wurde bereits mit 16 von Chelsea oder Arsenal angesprochen oder durfte dauerhaft bei den Profis mittrainieren. In dem Alter hatte auch keiner der genannten so viele Spielminuten in der Bundesliga bekommen, mal ganz zu schweigen davon, dass einer von denen mal eine Rückennummer reserviert bekommen hätte...
Aber warten wir mal ab, was er auf Dauer zeigen kann.

Peleus1
2007-10-25, 23:45:37
Stammspieler ist er doch in der Regionalliga. Oder meinst, nur weil er bei den Bayern mit 20 noch nicht Stammspieler wäre, würde aus ihm kein Superspieler werden? Klose schlussendlich letzter Schritt zu einem ganz großen Spieler hat er erst mit 26 oder 27 bei Bremen gemacht. Luca Toni ist seit wann erst so richtig gefährlich? Schweinsteiger war mit 19 Stammspieler bei den Bayern, heutzutage hat er keine Berechtigung auf diesen Zustand bei den Bayern.
Weder Luca Toni noch Miro Klose sind absolute Weltstars. Und jeder Weltstar war mit 20 Stammspieler. Fabregas z.B. mit 16 Jahren 1. Einsatz für Arsenal, Bojan Krkic jetzt bei Barcelona und Diego war auch mit 17 Jahren in der brasilianischen Liga Stammspieler und dort schon Leistungsträger. Stammspieler in der 1. Liga. Nicht in der Regionalliga. Das ist ganz wichtig zu sehen.

Melbourne, FL
2007-10-25, 23:56:08
Dank der sehr guten Ergebnisse heute ist Deutschland Rumänien in der Fünfjahreswertung ganz schön auf die Pelle gerückt.

5. Rumänien 40.399
6. Deutschland 40.150

Jup...koennte ein ganz gutes Jahr fuer die Bundesliga werden...noch alle Vereine dabei. Da sieht man auch gleich, was es bringt, wenn alle Vereine in die erste Gruppenphase kommen...da gibts naemlich einen Haufen Punkte zu holen. Ausserdem faellt naechstes Jahr die erbaermliche 2003/2004 Saison raus. Momentan ist Deutschland gut dabei, den aktuellen Stand zu festigen und eventuell sogar ein klein wenig nach oben zu rutschen. Eine gute Info-Quelle fuer solche Daten ist: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Alexander

Palpatin
2007-10-26, 00:11:16
Weder Luca Toni noch Miro Klose sind absolute Weltstars. Und jeder Weltstar war mit 20 Stammspieler. Fabregas z.B. mit 16 Jahren 1. Einsatz für Arsenal, Bojan Krkic jetzt bei Barcelona und Diego war auch mit 17 Jahren in der brasilianischen Liga Stammspieler und dort schon Leistungsträger. Stammspieler in der 1. Liga. Nicht in der Regionalliga. Das ist ganz wichtig zu sehen.

Wer sagt den das er mit 20 nicht Stammspieler bei Bayern ist imo ist er 17 da ist noch ne weile hin bis 20 ........ Messi wurd z.B. auch langsam und behutsam an die Stammelf rangeführt und nicht gleich verheizt sowohl beim Verein als auch in der Nationalelf.
Ihn jede Woche bei Bulispielen auf die Bank zu setzen und ihm 10-15 min Kurzeinsätze geben bringt ihn sicher auch nicht weiter als ihn erstmal ein Jahr in der Reginalliga gegen den Abstieg in die 4te Klassigkeit kämpfen zu lassen.
Nächstes Jahr wird er sicher die Chance bekommen sich bei den Profis durchzusetzten ob er dann schon so weit ist wird man sehen.

Muselbert
2007-10-26, 00:11:49
Wenn nächstes Jahr die 4.714 rausfliegt, könnte man sogar Frankreich angreifen... Die verlieren 13.500 Punkte, also fast 9 Punkte mehr. Das entspricht ziemlich genau der aktuellen Differenz, und bei denen sind schon 2 Mannschaften rausgeflogen...

knallebumm
2007-10-26, 01:14:10
Weiß zufällig jemand, wo man sich die Tore jetzt noch anschauen kann?

Schroeder
2007-10-26, 06:37:56
Nein, das ist der vollkommen falsche Weg. Nenn mir einen Superstar der mit 20 noch kein Stammspieler war. Das langsame Heranführen ist der absolut falsche Weg. In spätestens 2 Jahren muss Kroos Stammspieler sein oder er wird keine langfristige Chance haben.

Denkt irgendeiner bei solchen Statements an Sebastian Deisler? Der unter solchem Druck zerbrochen ist? Meine Güte. Solche Aussagen sind von uns Besserwissern so einfach zu treffen (Der junge Kerl braucht Bundesligaspiele!!!11), und ruckzuck ist er der nächste Heilsbringer der BiLD, und dann? Es ist vollkommen logisch, dass man in München da vorsichtiger zu Werke geht. Und es ist richtig. Was in 2 Jahren ist, weiß keiner(!) hier. Nicht so aufspielen hier, Leute.

peppschmier
2007-10-26, 07:17:52
Weiß zufällig jemand, wo man sich die Tore jetzt noch anschauen kann?

Wart noch ein bisschen und dann findest du die bestimmt bei youtube... vor allem das Kroos Tor wird da sicherlich öfter auftauchen ;D

Wolf2k
2007-10-26, 10:22:52
Wessels, Trochowski, Guerrero...

Sorry, ich will ja nicht sagen, aber auch wenn sie nicht bei den Topvereinen untergekommen sind. Guerrero und Trochowski sind beide Nationalspieler und ne Stütze beim HSV. o0

LovesuckZ
2007-10-26, 11:27:56
Allen dreien wurde eine große Zukunft vorhergesagt, als sie noch bei den Bayern waren.

WTC
2007-10-26, 12:20:09
Bei Wessels hätte es klappen können, da bin ich mir sicher. Aber der war wohl zu ungeduldig, was man ihm aber auch nicht unbedingt vorwerfen muss, denn zu wissen zwei weitere Jahre auf der Bank zu versauern bis der olli abdankt ist vielleicht auch nicht das gelbe vom ei...

Palpatin
2007-10-26, 12:20:16
Nein, das ist der vollkommen falsche Weg. Nenn mir einen Superstar der mit 20 noch kein Stammspieler war. Das langsame Heranführen ist der absolut falsche Weg. In spätestens 2 Jahren muss Kroos Stammspieler sein oder er wird keine langfristige Chance haben.

OK ein Name: Ribery erster Profivertrag mit 21.

derwalde
2007-10-26, 13:05:50
OK ein Name: Ribery erster Profivertrag mit 21.

drogba war auch nen spätsünder. aber dass sind imho ausnahmen.

lemonsoda
2007-10-26, 14:27:24
Denkt irgendeiner bei solchen Statements an Sebastian Deisler?

Ja. Was war mit ihm? Eine Horror-Verletzung nach der anderen. Das ist schlichtweg Pech.

Der unter solchem Druck zerbrochen ist?

Bei dieser Äußerung sollte man bitte bedenken, dass bei Deisler offensichtlich grundlegende Probleme im psychischen Bereich da waren. Seine traurige Karriere kann man einfach nicht als Beispiel heranziehen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass diesen "Jungstars" der Ruhm zu Kopf steigen kann (gibt ja genügend Beispiele dafür, ich habe z.B. einen gewissen Diego M. in Erinnerung). Das ist eine Frage der Persönlichkeit. Aber bei Deisler muss man über handfeste Erkrankungen reden.

Nick Nameless
2007-10-26, 14:49:13
Es gibt kein zu viel oder zu wenig. Der Verein muss "einfach" den richgtigen Weg für Kroos finden - unabhängig wie das vorher bei anderen Talenten abgelaufen ist. Das ist eine individuelle Sache. Einerseits darf man ihn natürlich nicht verheizen, andererseits ist man imo gut beraten, ihn auch zu fordern. D.h., ihn nur aus Angst, dass ihm alles zu Kopf steigt, noch eins, zwei Jährchen bei den Amateuren zu lassen, halte ich ebenso für falsch. Wenn er in die Profi-Mannschaft drängt, muss man das fördern.

WTC
2007-10-26, 14:54:04
Es gibt kein zu viel oder zu wenig. Der Verein muss "einfach" den richgtigen Weg für Kroos finden - unabhängig wie das vorher bei anderen Talenten abgelaufen ist. Das ist eine individuelle Sache. Einerseits darf man ihn natürlich nicht verheizen, andererseits ist man imo gut beraten, ihn auch zu fordern. D.h., ihn nur aus Angst, dass ihm alles zu Kopf steigt, noch eins, zwei Jährchen bei den Amateuren zu lassen, halte ich ebenso für falsch. Wenn er in die Profi-Mannschaft drängt, muss man das fördern.

Ich denke das der Uli und hitzfeld wissen was sie tun! Sind schließlich schon seit jahrzehnten in diesem beruf tätig...

Nick Nameless
2007-10-26, 16:28:07
Noch ergänzend: Und letztendlich hängt es auch einfach vom Spieler selbst ab, ob er es schafft oder nicht. Da kann man ihn beim FCB noch so behutsam aufbauen, wie man möchte.

Peleus1
2007-10-26, 16:40:30
Noch ergänzend: Und letztendlich hängt es auch einfach vom Spieler selbst ab, ob er es schafft oder nicht. Da kann man ihn beim FCB noch so behutsam aufbauen, wie man möchte.
Naja, aber du steuerst genau in die Richtung die ich so hart kritisiere: behutsam aufbauen. Ist alles ein guter Grundgedanke. Nicht zuviel Verantwortung, langsam ihn Erfahrung sammeln lassen. Das sind alles gute Grundideen. Aber, in der Praxis siehts halt anders aus: Keiner fordert dass Kroos mit 17 Jahren Stammspieler in Uefa Cup, DFB Pokal u. Bundesliga ist. Aber, ich finde man sollte ihm einfach mal die Chance geben von Anfang zu zeigen was er kann. Von der Leistung her gesehen wäre das eigentlich mehr als gerechtfertigt. Ich möchte hier nur nochmal auf Barcelona verweisen, Giovanni dos Santos und Bojan Krkic.
Wobei du sicherlich Recht hast dass es am Spieler liegt, aber anscheinend scheint Kroos durchaus in der Lage zu sein auf hohem Niveau mitzuspielen.

ollix
2007-10-26, 16:41:09
Wenn ein Talent mit dem Druck nicht klarkommt wird er es auch wahrscheinlich später nicht.Das hängt doch sehr vom Mensch ab.

Ausserdem hat das ja nichts mit Druck zu tun wenn ein SPieler regelmäßig Einsätze bekommt. Da neige ich grundsätzlich zuzustimmen. Im Endeffekt kommt es immer auf die Sitaution an - alles kann beliebig richtig oder falsch sein. :) Und die unmittelbar Beteiligten müssen das entscheiden, von außen kann man das einfach nicht beurteilen.

Nick Nameless
2007-10-26, 16:44:45
Naja, aber du steuerst genau in die Richtung die ich so hart kritisiere: behutsam aufbauen.


Nö. Ließ mein erstes Statement dazu. Es gibt nicht den Weg. Für jedes Talent muss der richtige Weg gefunden werden - eine Mischung aus schützen und fordern/fördern. D.h.: Wenn Kroos massiv in die erste Mannschaft drängt, dann sollte man ihn auch spielen lasssen - wie einen Fabregas, Messi und Co. Und am Ende muss der junge Spieler auch selbst in der Lage sein, sich durchzubeißen und ein dickes Fell anzueignen. Aber wie weit Kroos wirklich ist, können du und ich einfach nicht sagen. Es ist ja nicht so, dass er gestern alles in Grund und Boden gespielt hat. Das muss man mal ganz nüchtern betrachten.

Peleus1
2007-10-26, 16:59:37
Nö. Ließ mein erstes Statement dazu. Es gibt nicht den Weg. Für jedes Talent muss der richtige Weg gefunden werden - eine Mischung aus schützen und fordern/fördern. D.h.: Wenn Kroos massiv in die erste Mannschaft drängt, dann sollte man ihn auch spielen lasssen - wie einen Fabregas, Messi und Co. Und am Ende muss der junge Spieler auch selbst in der Lage sein, sich durchzubeißen und ein dickes Fell anzueignen. Aber wie weit Kroos wirklich ist, können du und ich einfach nicht sagen. Es ist ja nicht so, dass er gestern alles in Grund und Boden gespielt hat. Das muss man mal ganz nüchtern betrachten.
Naja, wir wissen nicht wie er über ein 90 Minuten Spiel spielen würde, auf hohem Niveau. Aber, das ist allerdings nur eine Theorie, will man bei Bayern jetzt auch keinen "Umbruch" riskieren. Weil wenn Kroos wirklich so gut spielen würde, wie bei seinen Kurzeinsätzen, dann müsste jmd. auf die Bank aus der jetzigen Stammmannschaft, ich würde auf Schweini tippen.

hmx
2007-10-26, 17:01:46
Das hängt doch sehr vom Mensch ab.

Da neige ich grundsätzlich zuzustimmen. Im Endeffekt kommt es immer auf die Sitaution an - alles kann beliebig richtig oder falsch sein. :) Und die unmittelbar Beteiligten müssen das entscheiden, von außen kann man das einfach nicht beurteilen.


OK, war etwas falsch ausgedrückt. Wenn einer mit dem Druck nicht klarkommt weiss man es ja dann und läßt ihm die Zeit. Aber man sollte wenn ein Talent sich aufdrängt ihm einfach die Möglichkeit geben. Wenn es dann nicht klappt kann man immer noch warten.

Nick Nameless
2007-10-26, 17:13:31
Naja, wir wissen nicht wie er über ein 90 Minuten Spiel spielen würde, auf hohem Niveau.


Wir wissen auch nicht, wie seine Auftritte bei den Amateuren aussehen. Einen Schritt nach dem anderen hat auch ein Messi gemacht. Sollte Kroos auch dort unterfordert sein, wird er sicherlich schon bald regelmäßig bei den Profis auftauchen. Hitzfeld und Hoeness werden ihn in sportlicher Hinsicht bestimmt nicht bremsen. Die oft genannten Fabregas oder Messi und deren Entwicklung werden die beiden auch kennen. ;)

Ps. Das andere, was du da ansprichst, sehe ich überhaupt nicht als Problem. Auf Altintop, Schweinsteiger und Sosa (verletzungsbedingt) könnte man, wenn es denn wirklich einen besseren gibt, im Moment getrost verzichten.

Peleus1
2007-10-26, 17:23:13
Wir wissen auch nicht, wie seine Auftritte bei den Amateuren aussehen. Einen Schritt nach dem anderen hat auch ein Messi gemacht. Sollte Kroos auch dort unterfordert sein, wird er sicherlich schon bald regelmäßig bei den Profis auftauchen. Hitzfeld und Hoeness werden ihn in sportlicher Hinsicht bestimmt nicht bremsen. Die oft genannten Fabregas oder Messi und deren Entwicklung werden die beiden auch kennen. ;)

Ps. Das andere, was du da ansprichst, sehe ich überhaupt nicht als Problem. Auf Altintop, Schweinsteiger und Sosa (verletzungsbedingt) könnte man, wenn es denn wirklich einen besseren gibt, im Moment getrost verzichten.
Naja, Sosa ist glaub ich sogar wieder fit. Aber, das Problem ist einfach: Wenn Kroos Stammspieler wäre müsste Schweinsteiger/Altintop auf der Bank sitzen und zwar dauerhaft, und das wäre für Schweinsteiger ein schwerer Schlag. Ich halte Schweinsteiger zwar eh für gnadenlos überschätzt, aber trotzdem wäre es schlimm für ihn.
Und ist es in Spanien nicht so das die Reserve Mannschaften in der 2. Liga spielen? Meine da mal sowas gehört zu haben.

Nick Nameless
2007-10-26, 17:36:12
Das wird Schweinstieger auch, wenn Sosa hält, was er verspricht. Oder wenn Altintop wieder an den Beginn der Saison anknüpfen kann - momentan imo klar noch schlechter als Schweinsteiger. Der FCB hat Ansprüche und Ziele, die nach dem Ende der letzten Saison noch mal gewachsen sind. Ich hoffe auch, dass Schweinsteiger wieder zulegt und ich bin mir sicher, Hoeness und Hitzfeld würden sich das auch wünschen, aber wenn's nicht klappt und man einen besseren in den Reihen hat, tja... genauso im Sturm: da werden auch welche auf der Strecke bleiben. Wenn du auch einen in der Breite starken Kader haben möchtest, ist das nun mal die logische Folge.

Metalmaniac
2007-10-26, 18:22:15
Ihr könnt Euch alle noch so lange die Köpfe heiß reden ob es besser wäre, Kroos jetzt ins kalte Wasser zu werfen oder ihn behutsam aufzubauen. Zum einen werden die Verantwortlichen selbst am besten wissen, was zu tun ist. Sie sind ja nicht erst seit gestern im Geschäft. Und zum anderen käme die sofortige ständige Berücksichtigung bei den Profis den gegebenen Umständen nach wirklich viel zu früh. Man sollte nämlich bedenken, daß er momentan auf einem Leistungshoch ist, aber voraussichtlich bald in ein Loch fallen dürfte. Denn er hatte fast keine Sommerpause zur Erholung und seinen Saisonhöhepunkt eigentlich schon gehabt mit der Junioren-WM. Während die anderen in der Vorbereitung sich die Grundlagen für eine lange Saison schafften, war er im Kreise der Nationalmannschaft, noch dazu in einer anderen Klimazone und hatte eine WM zu spielen (aus der er als gewählter bester Spieler hervorging). Das sind aber auf Sicht gesehen keine guten Voraussetzungen ihn jetzt schon vehement zu fordern. Sporadische Einsätze wird es sowieso geben, und mittrainieren tut er weitestgehendst bei den Profis. Aber so richtig durchstarten wird er erst frühestens in der Rückrunde, eher aber erst in der kommenden Saison (und dann mit der für ihn reservierten 10 :biggrin:). Das reicht vollkommen und scheint mir der logischte weil beste Karriereweg für ihn. Spielpraxis in der Regionalliga zu sammeln ist so miserabel jedenfalls nicht. Einigermaßen Fußball spielen können die auch und zudem wird man dort etwas abgehärtet was die Robustheit angeht.

Nick Nameless
2007-10-26, 19:38:16
Der Hoeness eben bei Bundesliga Aktuell, geil. ;D ...aber mal ernsthaft: Da muss er sich ein bisschen locker machen, bzw. sich 'ne andere Strategie überlegen, als gegen die Medien zu giften. Das ist nun mal völlig normal, wenn der Junge so in Erscheinung tritt. Es ist total naiv zu glauben, dass ein 17-jähriger beim FCB auftrumpfen kann und die Medien ruhig bleiben. Das gehört zusammen und der Medienumgang gehört auch zu Kroos' Entwicklung.

ollix
2007-10-26, 19:53:28
Um wen gehts hier eigentlich? :redface:

Peleus1
2007-10-26, 20:12:03
Um wen gehts hier eigentlich? :redface:
Um Toni Kroos... glaub ich ;)

Muselbert
2007-10-27, 02:17:04
Exakt, das 17-jährige "Jahrhunderttalent"

Schroeder
2007-10-27, 03:50:32
Ja. Was war mit ihm? Eine Horror-Verletzung nach der anderen. Das ist schlichtweg Pech.



Bei dieser Äußerung sollte man bitte bedenken, dass bei Deisler offensichtlich grundlegende Probleme im psychischen Bereich da waren. Seine traurige Karriere kann man einfach nicht als Beispiel heranziehen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass diesen "Jungstars" der Ruhm zu Kopf steigen kann (gibt ja genügend Beispiele dafür, ich habe z.B. einen gewissen Diego M. in Erinnerung). Das ist eine Frage der Persönlichkeit. Aber bei Deisler muss man über handfeste Erkrankungen reden.
Ursache & Wirkung, anyone? ;)
Es gibt kein zu viel oder zu wenig. Der Verein muss "einfach" den richgtigen Weg für Kroos finden - unabhängig wie das vorher bei anderen Talenten abgelaufen ist. Das ist eine individuelle Sache. Einerseits darf man ihn natürlich nicht verheizen, andererseits ist man imo gut beraten, ihn auch zu fordern. D.h., ihn nur aus Angst, dass ihm alles zu Kopf steigt, noch eins, zwei Jährchen bei den Amateuren zu lassen, halte ich ebenso für falsch. Wenn er in die Profi-Mannschaft drängt, muss man das fördern.
Exakt das ist es. Man kann nicht pauschal sagen, mehr Spiele für die Jungen Talente! Genauso wenig wie sie im Keller einzuschließen. Es muss passen.

LovesuckZ
2007-10-28, 02:12:51
Ballack is back! (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/27/ballack/comeback,geo=2782322.html)


Ballack bestätigt gegenüber BILD: „Ich kann am Ball wieder alles machen. Im Moment bin ich zwar noch im Einzeltraining. Aber ich gehe davon aus, dass ich noch in diesem Jahr wieder spiele.“

Freut mich für ihn, dass er wieder ins Traning einsteigen kann.

Super-S
2007-10-29, 23:09:34
http://www.youtube.com/watch?v=ToK4KOmg6z8

:) Einfach nur Hammer!!!!! ...die letzten beiden Tore sind derbst HAMMER rausgespielt.... Wahnsinn!!!!

[Bi]n ein Hoeness
2007-11-03, 15:47:26
tolles 2:2 gerade zwischen arsenal und manu. war in der zweiten halbzeit ein richtig schöner schlagabtausch mit enorm ballgewandten spielern und dem verdienten 2:2 ausgleich für arsenal in der 91. minute.

Metalmaniac
2007-11-03, 16:42:39
n ein Hoeness;5993753']tolles 2:2 gerade zwischen arsenal und manu. war in der zweiten halbzeit ein richtig schöner schlagabtausch mit enorm ballgewandten spielern und dem verdienten 2:2 ausgleich für arsenal in der 91. minute.

Jawoll, das war mal wieder ein Spiel wie man es hierzulande eigentlich nicht zu sehen bekommt. Und es war vor allem interessant wegen der zwei unterschiedlichen Spielphilosophien. Arsenal spielt schon den attraktivsten Fußball z.Zt.(und dies immer im Höchsttempo), nur mit dem Toreschiessen klappts nicht so. Wenn die noch 'nen Knipser hätten...

Nur der Premiere Reporter ging mir auf den Keks. Wie er mit Macht das zwischenzeitliche 2:1 für MANU dem Keeper anhängen wollte (schwerer Schnitzer etc.). Wenn nicht ausgerechnet Lehmann zweiter Torwart bei Arsenal wäre hätte er diese, bei genauem Hinschauen nicht ganz so glückliche Aktion des Keepers, mit Sicherheit nicht mal bemerkt geschweige denn erwähnt. Vor allem im Hinblick auf die beiden Aussetzer Lehmanns in den ersten beiden Spielen betrachtet ist das absolut lächerlich. Nein, so geht das beileibe nicht. Lehmann muß sich im Winter wahrscheinlich einen neuen Verein suchen, was auch im Hinblick auf unsere Nati und die kommende Euro am besten wäre. Man City soll ja Interesse haben.

Peleus1
2007-11-06, 20:09:18
So, heute gehts wieder los: Mal schauen was für die dt. Mannschaften rausspringt.

schoppi
2007-11-06, 20:53:15
Wenns nicht zu viele werden, dürft ihr *meinen* 1Mbit Stream nutzen. (Russenverein 2 vs Russenverein 1)
http://a1729.l2168647534.c21686.g.lm.akamaistream.net/D/1729/21686/v0001/reflector:30546

Blaze
2007-11-06, 21:03:46
Wenns nicht zu viele werden, dürft ihr *meinen* 1Mbit Stream nutzen. (Russenverein 2 vs Russenverein 1)
http://a1729.l2168647534.c21686.g.lm.akamaistream.net/D/1729/21686/v0001/reflector:30546

Wirklich *deiner*?

Aber danke, ich schau mir das an :)

Super Grobi
2007-11-06, 21:04:22
Wenns nicht zu viele werden, dürft ihr *meinen* 1Mbit Stream nutzen. (Russenverein 2 vs Russenverein 1)
http://a1729.l2168647534.c21686.g.lm.akamaistream.net/D/1729/21686/v0001/reflector:30546


Danke schön :popcorn:

SG

schoppi
2007-11-06, 21:05:39
Wirklich *deiner*?Nö...natürlich nicht - aber als ich das letzte Mal hier den Link postetet, hatte ich kurz danach ein paar Schwierigkeiten mit stockenden Bildern.

Der Stream ist aber wirklich erste Sahne - gelle?=)

Peleus1
2007-11-06, 21:05:50
Wow, Schalke ist gar nicht so schlecht...

knallebumm
2007-11-06, 21:07:20
Kein Sopcast für Lazio-Werder? :(
Bei Schalke kann ich mir nichts gutes vorstellen.

Asamoah sollte man zum Abwehrspieler umschulen :) (bzw. einfach mal hinten einsetzen)

Yups
2007-11-06, 21:09:08
Bei Lazio gegen Werder gehts ziemlich zur Sache. Lazio scheint aber ein bisschen besser drauf zu sein.

Kein Sopcast für Lazio-Werder? :(
Bei Schalke kann ich mir nichts gutes vorstellen.

Asamoah sollte man zum Abwehrspieler umschulen :) (bzw. einfach mal hinten einsetzen)

ne, das leider nicht, aber über so einen anderen dämlichen Player der sich im IE selber installiert (Oo... ) gehts.
/edit:
http://www.tvnew.cn/sports/play/ess.asp?id=26

Fairy
2007-11-06, 21:09:22
Wenns nicht zu viele werden, dürft ihr *meinen* 1Mbit Stream nutzen. (Russenverein 2 vs Russenverein 1)
http://a1729.l2168647534.c21686.g.lm.akamaistream.net/D/1729/21686/v0001/reflector:30546

Jau, erste Sahne, danke. :smile:

derwalde
2007-11-06, 21:10:13
Wenns nicht zu viele werden, dürft ihr *meinen* 1Mbit Stream nutzen. (Russenverein 2 vs Russenverein 1)
http://a1729.l2168647534.c21686.g.lm.akamaistream.net/D/1729/21686/v0001/reflector:30546

ahhh ist der geil. bombenquali!!! danke!

Yups
2007-11-06, 21:13:43
Boah! Das war mal knapp, auf der Linie geklärt. Netter Versuch von Schalke :)

knallebumm
2007-11-06, 21:14:18
@ Yups

Den hab ich einige Minuten laden lassen, dann kamen par Tonfetzen und dann fing er wieder an zu laden....
Vielleicht sind ja 124kb zu wenig.



Der Stream von Schoppi bricht mit VLC Player immer nach ner Zeit ab, wie alles mit VLC Player. Mit Mediaplayer Classic not able to render....

Egal, solange wenigstens Sopcast geht.

Schalke sieht wieder gefährlich aus und vergibt super Chancen. Wer hat nicht das Gefühl, daß sich das rächen wird?

Yups
2007-11-06, 21:15:35
Huch? Bei mir laufen beider Streams unterbrechungsfrei nebeneinander, komisch...

Peleus1
2007-11-06, 21:16:49
Trondheim führt....

Baumann laut Ticker bei Werder verletzt?

schoppi
2007-11-06, 21:17:18
Der Stream von Schoppi bricht mit VLC Player immer nach ner Zeit ab, wie alles mit VLC Player. Mit Mediaplayer Classic not able to render...Ja, VLC klappte bei mir auch nicht...hab den auf dem Standard-WMP (9) von XP am Laufen - ohne einen Aussetzer bis jetzt.

schoppi
2007-11-06, 21:19:06
:eek:Chelsea schwimmt ja fast...

derwalde
2007-11-06, 21:19:33
schalke spielt dass mal richtig gut. respekt!

edit: neuer ganz groß gegen drogba!

Blaze
2007-11-06, 21:30:18
Der Stream ist aber wirklich erste Sahne - gelle?=)

Jap, da machts gleich viel mehr Spaß als mit TVU, SopCast und Konsorten :up:

Fairy
2007-11-06, 21:32:20
Yep, so ein Stream würde ich hier gerne öfter sehen. :)

Kenny1702
2007-11-06, 21:40:39
Trondheim führt....
Ich hoffe mal, dies ist auch noch nach der 2. Halbzeit der Fall. Wäre einfach ein geiles Ergebnis.

Ronny145
2007-11-06, 21:41:35
Schalke sieht wieder gefährlich aus und vergibt super Chancen. Wer hat nicht das Gefühl, daß sich das rächen wird?



Ist doch bei Schalke schon normal. Viele Chancen rausspielen und kein Tor schießen, weil der Knipser vorne fehlt. Keine Ahnung wer dort das Tor schießen soll.

Peleus1
2007-11-06, 21:59:13
Elfmeter Lazio.

Edit: 1:0

Yups
2007-11-06, 22:00:41
Elfmeter Lazio.

Arg! Nein, so ein Dreck... Und ich habe es nichteinmal ansehen können weil der Stream sich gerade selber zerstört :mad:

Peleus1
2007-11-06, 22:03:36
Arg! Nein, so ein Dreck... Und ich habe es nichteinmal ansehen können weil der Stream sich gerade selber zerstört :mad:
Naja, bis jetzt ist die Führung Lazios nicht unverdient... Mittlerweile überkommt mich das Gefühl das Deutschland ohne eine Mannschaft im Achtelfinale dastehen könnte.

Yups
2007-11-06, 22:04:21
Naja, bis jetzt ist die Führung Lazios nicht unverdient... Mittlerweile überkommt mich das Gefühl das Deutschland ohne eine Mannschaft im Achtelfinale dastehen könnte.

So ganz unrecht hast Du da nicht :usad:

Kenny1702
2007-11-06, 22:05:40
Naja, bis jetzt ist die Führung Lazios nicht unverdient... Mittlerweile überkommt mich das Gefühl das Deutschland ohne eine Mannschaft im Achtelfinale dastehen könnte.
Dafür wird es dann hoffentlich die geballte Macht im UEFA-Cup geben.

Valencia liegt mittlerweile 0:2 hinten. Wenn die das zu Hause nicht schaffen, Trondheim zu schlagen, dann muß Schalke doch in Valencia was reißen können.

MSABK
2007-11-06, 22:06:13
Shit, Liverpool-Besiktas grad 4:0.

Kenny1702
2007-11-06, 22:11:47
Shit, Liverpool-Besiktas grad 4:0.
Jetzt 5:0 ;). Keinen Bock mehr nach dem 2:0 für die Roma.

Peleus1
2007-11-06, 22:13:04
2:0. Werder ist praktisch raus.

Blaze
2007-11-06, 22:24:15
Liverpool nimmt Besiktas total auseinander...6:0 bereits :eek:

Edit: Rofl 7:0 :D

Edit2: Raketic an den Pfosten. Schalke ist so nah dran, irgendwie scheints aber nicht klappen zu wollen.

derwalde
2007-11-06, 22:30:15
schalke tut mir so leid. pfosten. dabei machen die nen richtig gutes spiel.
scheisse man :(

8:0 liverpool btw -> neuer rekord

Peleus1
2007-11-06, 22:31:07
Elfmeter für Werder.

Fairy
2007-11-06, 22:31:21
Ouh, schade Schalke, das war sehr knapp.

schoppi
2007-11-06, 22:32:27
Das gibts doch nicht.;(

Blaze
2007-11-06, 22:38:22
Hammerhart was Liverpool da abgeliefert hat. Die englischen Teams scheinen momentan extrem schiesswütig zu sein :D

MooN
2007-11-06, 22:39:00
Lieber FC Schalke, mit solchen Stürmern gewinnt ihr keinen Blumentopf.

Werder hat die Niederlage der individuellen Klasse von Naldo zu verdanken :usad:

Peleus1
2007-11-06, 22:39:13
Diego Gelb-Rot. Jetzt fehlt sogar der Spielführer gegen Piräus.

Super Grobi
2007-11-06, 22:40:01
Ouh, schade Schalke, das war sehr knapp.

Das war mal wieder typisch Schalke! Man tanzt wochenlang vor dem Gegnertor rum, aber schafft kein Tor *urks* Die Spieler sind gut, wenn es darum geht den Ball Richtung Tor zu bewegen, nur rein geht der nie.

SG

Ronny145
2007-11-06, 22:43:20
Tja Schalke die Chancen waren da und ein Sieg wäre auch verdient gewesen. Aber das alte Probleme der Chancenauswertung hat es verhindert. Da wäre so viel möglich gewesen mit dem Heimspiel gegen Trondheim noch.

Super Grobi
2007-11-06, 22:48:13
Tja Schalke die Chancen waren da und ein Sieg wäre auch verdient gewesen. Aber das alte Probleme der Chancenauswertung hat es verhindert. Da wäre so viel möglich gewesen mit dem Heimspiel gegen Trondheim noch.

Fehlen bei Schalke einfach nur die Leute, die auch Tore schiessen können? Den Ball bekommt man ja immer dahin, aber im Abschluss --> mangelhaft.

SG

Ronny145
2007-11-06, 22:55:47
Fehlen bei Schalke einfach nur die Leute, die auch Tore schiessen können? Den Ball bekommt man ja immer dahin, aber im Abschluss --> mangelhaft.

SG


Kuranyi war vorne als einzigster torgefährlich bis zu seiner Krise. Und die Pander Flanken kann er auch nicht bekommen momentan. Altintop auch verletzt.
Aber Kuranyi hat auch nicht mitgespielt. Es fehlen also die Leute, die Tore schießen können. Hat der Lövenkrands diese Saison überhaupt schonmal ein Tor geschossen?

Melbourne, FL
2007-11-06, 23:00:51
Respekt an Schalke...echt gutes Spiel. Die brauchen nur noch einen richtigen Stuermer...denn die Chancen die man verballert hat....man man man.

Bei Bremen wieder mal das bekannte...gegen einen Gegner der hart einsteigt sehen die einfach nicht gut aus. Und wenn der Schiri dann noch so mitspielt ist alles verloren. Die rote gegen Diego war dann ja wohl mal vollkommen laecherlich...fuer einen Tritt in die Werbebande... :rolleyes: Damit war's das...jetzt wird sogar der dritte Platz schwer zu erreichen sein...

Alexander

Frozone
2007-11-06, 23:31:00
Sehe gerade die zusammenfassungen. Wiese hat sich beim 11er aber bissel blöd angestellt. Das Tor hätte er verhindern können. Natürlich war das Foul davor von Naldo um so dummer. Kreisklasse. Keine Chance auf den Ball, und der Stürmer hätte den Ball höchstwahrscheinlich auch nicht bekommen.

Ohne Diego war es das jetzt denk ich leider. Den Olympiakus hat mich heut echt überrascht ahben Stark gespielt. Auch wenn Real das SPiel gewinnen muß. Hatten massig Chancen.

Nick Nameless
2007-11-06, 23:56:30
Ich hab' dieses Abschneiden der dt. Teams ja geahnt... aber Bremen enttäuscht mich jetzt dennoch ein wenig. :(

knallebumm
2007-11-07, 00:04:00
Ich hab das Werder Spiel nicht gesehen aber wenn man den (z.T. lustigen) Kommentaren im Werder Forum glauben darf, wars das übelste Spiel seit mind. 20 Jahren.
(nichts gegen das Forum, ich glaub die sind im Vergleich noch recht gemäßigt)
Gegen Rostock waren die schon schlaff und ich dachte, die hätten sich extra für heute geschont.

Das Spiel morgen schau ich mir gar nicht erst an. Sowas zur besten Sendezeit halte ich auch für sinnlos. Europacup beginnt diese Saison mal wieder am Donnerstag.

[Bi]n ein Hoeness
2007-11-07, 00:11:41
jau, bremen ist in der tat enttäuschend, hätte heute nicht mit einer niederlage gerechnet. dennoch ist, wenn sich das lazarett mal lichtet und die beiden abschließenden spiele ordentlich gestaltet werden zumindest der dritte platz und somit zumindest eine art schadensbegrenzung durchaus noch möglich.
schalke hat sich heute immerhin mal wieder positiv präsentiert, es fehlte einfach ein bisschen glück oder auch kaltschnäuzigkeit im abschluss, kommt drauf an wie man es sehen will. einen sieg gegen trondheim vorrausgesetzt muss sich schalke gegen valencia nur besser behaupten als trondheim gegen madrid und dann wäre sogar noch der zweite platz drin. immer positiv denken ist die devise :)

Metalmaniac
2007-11-07, 02:35:20
Von Werder bin ich auch schwer enttäuscht. Nachdem sie sich inzwischen gefangen und stabilisiert hatten, war das heutige Spiel doch ein herber Rückschritt und vor allem völlig unverständlich. Wie M. Reif schon sagte auf Premiere, unterirdische Leistung gegen einen äußerst durchschnittlichen und damit schlagbaren Gegner. Wenn man sich schon auf die etablierten deutschen Mannschaften nicht mehr verlassen kann...

Was Schalke betrifft war es ein ausgezeichnetes Spiel von den Knappen. Aber was nützt es, wenn das Salz in der Suppe fehlt. Und das ist die Crux bei den meisten deutschen Teilnehmern in den letzten Jahren. Spielen sie schonmal recht anständig, haben sie häufig außer Lob von allen Seiten punktemäßig eine nur geringe Ausbeute. War ja beim letzten Auftritt der Schalker vor 2 Jahren ebenso. Wobei ich, so wie ich Chelsea in den letzten Jahren kennengelernt habe, glaube, das die Londoner nur das nötigste für diesen Punkt taten und jederzeit etwas mehr hätten aufdrehen können bei Bedarf. Was allerdings auch schiefgehen konnte wenn der Pfostenschuss der Schalker kurz vor Schluß drin gewesen wäre. Aber dem war leider aus deutscher Sicht nicht so. Nun muß Schalke beide Spiele gewinnen, dann sind sie weiter. Und so unrealistisch ist das nicht. Valencia ist momentan völlig von der Rolle und Trondheim haben sie zu Hause. Obwohl letztere auswärts fast stärker zu sein scheinen.

Dykstra
2007-11-07, 08:59:36
Ich möchte unter dem Eindruck der gestrigen Ereignisse noch einmal die Leute, die zu Beginn der Champions League behauptet haben, dass man auch ohne den FC Bayern ein gutes gesamtdeutsches Ergebnis erzielen kann, fragen, ob sie ihre Meinung inzwischen geändert haben? :rolleyes:

Metalmaniac
2007-11-07, 10:44:15
Ich möchte unter dem Eindruck der gestrigen Ereignisse noch einmal die Leute, die zu Beginn der Champions League behauptet haben, dass man auch ohne den FC Bayern ein gutes gesamtdeutsches Ergebnis erzielen kann, fragen, ob sie ihre Meinung inzwischen geändert haben? :rolleyes:

Nun, sowas konnte in der Gesamtheit auch wieder keiner voraussehen. Zudem haben auch meine Bayern 2003 und 2004 schmählich versagt und waren nach jeweils miserablen Vorrunden raus. Wir sollten nun nicht hämisch werden, sondern traurig darüber sein, daß die deutschen Teams dieses Jahr so schlecht sind in der CL (dafür im UEFA-Cup glücklicherweise bis jetzt sehr gut), und/oder auch sauer, weil sie es nicht schaffen, ihre zweifellos vorhandene Qualität abzurufen und in den entscheidenden Momenten versagen. Da ist Häme unangebracht und genauso dämlich, wie es einige waren, die sich am Ende der letzten Saison so diebisch darüber freuten, daß Bayern sich eben nicht für die diesjährige CL qualifizieren konnten. Sie hatten es über die Saison betrachtet damals zwar auch nicht verdient, dennoch konnte man ja trotzdem sehen, daß sie selbst mit mageren Leistungen in der Liga in der CL zumindest bis ins Viertelfinale kamen und dabei bei Inter gewannen und Real Madrid auf dem Weg dahin ausschalteten und erst gegen den späteren Sieger auf verlorenem Posten waren. Aber Blamierungsresistent (schöne neue Wortschöpfung :cool:) ist Bayern beileibe auch nicht. Lediglich die Gefahr dazu ist bei Bayern etwas geringer als bei den anderen.

Palpatin
2007-11-07, 11:40:28
Nun, sowas konnte in der Gesamtheit auch wieder keiner voraussehen. Zudem haben auch meine Bayern 2003 und 2004 schmählich versagt und waren nach jeweils miserablen Vorrunden raus.
2003/2004 wurde das 8tel Finale erreicht da gings dann gegen Real gegen so nen Gegner kann man auch mal ausscheiden.
2002/2003 gabs das einzige Vorrunden aus der letzten 10 Jahre dafür wurde man aber als Fan mit ner tollen Meisterschaftssaison entschädigt. :).

Dykstra
2007-11-07, 12:13:01
Ich wollte hier eigentlich die Bayern nicht besonders hervorheben, nur ist mir eben gestern abend wieder eingefallen, welch große Töne hier zu Beginn der Champions League gespuckt wurden.

Vor allem von Werder Bremen bin ich dieses Jahr bitter entäuscht. Das was da gestern an Leistung abgeliefert wurde, ist mir einfach unerklärlich. ;(

Christi
2007-11-07, 12:19:46
Auch in dieses Forum kommt mein Frustbeitrag:)

Diese deutschen Mannschaften sind schon ein graus. Da kann man ja net hingucken
Nur krampf und kein Spiel wird mal dominiert. Naja von mir aus kann Deutschland den dritten CL-Platz verlieren. Wenn ich an heute Abend denke, wir mir jetzt schon übel.
Das wird ein Krampfspiel- wie immer.

Ich gucke mir den Dreck net mehr an, man muss auch mal einen Gegner wegbügeln- so wie gestern Liverpool. Naja meine Meinung.

Hoffe das Stuttgart heute verliert, dass endlich mal diese Scheiß Pressekonferenzen aufhören " Wir haben gut gespielt und kein Glück gehabt" - oder so. Ich kann diesen Dreck net mehr hören. Sang und klanglos ausscheiden sollen die und basta. Ist für die Zuschauer das Beste.

Die sind international zu schwach und basta, dass schön Gerede geht einen so auf den Sack.

Immer diese gleichen Interviews sehen " an was lag es Herr Slomka ?"- oder "war der Kopf nicht frei Herr Schaaf ?" oder " haben Sie zu viele Verletzte zu kompensieren Herr Veh?"

Bei diesen Fragen könnt ich kotzen

So genug aufgeregt

MfG

Metalmaniac
2007-11-07, 12:44:17
2003/2004 wurde das 8tel Finale erreicht da gings dann gegen Real gegen so nen Gegner kann man auch mal ausscheiden.
2002/2003 gabs das einzige Vorrunden aus der letzten 10 Jahre dafür wurde man aber als Fan mit ner tollen Meisterschaftssaison entschädigt. :).

Da muß ich Dir allerdings Recht geben. Es gab nur das einzige Vorrunden-Aus in der Saison 02/03. Das aber wiederrum war so schlecht, daß es für ein weiteres Mal gefühlt reichen würde. Bis jetzt schließlich Negativ-Rekord für deutsche Mannschaften mit nur 2 Pkt.! Der HSV war letzte Saison zwar knapp dran und Stuttgart könnte dieses Jahr den zweifelhaften Rekord knacken, aber dennoch. Das es dafür eine tolle Meisterschaftssaison gab ist geschenkt, das erwarte ich eigentlich, wenn ich ehrlich bin, immer. Und da waren gerade Ze Roberto (zum 1.Mal) und Ballack gekommen.

YeOldeFerret
2007-11-07, 14:12:06
Auch nach der dritten Niederlage im 4ten Spiel in der CL hat Bremen noch Glück. Die Situation in der Gruppe erlaubt sogar noch ein durchaus berechtigtes Hoffen auf einen dritten Platz. Und Platz 2 is auch noch drin (aus eigener Kraft). :)

moncheeba
2007-11-07, 14:54:21
Auch in dieses Forum kommt mein Frustbeitrag:)

Diese deutschen Mannschaften sind schon ein graus. Da kann man ja net hingucken
Nur krampf und kein Spiel wird mal dominiert.

Wie bezeichnest du denn dann bitte schön das, was Schalke gestern mit Chelsea gemacht hat? Ach so du gehörst auch zu denen die dann sagen, dass Chelsea wohl einfach einen schlechten Tag hatte oder aber einfach nur nicht mehr machen musste, hmm? Wenn man bei so einem Spiel nicht mehr hingucken kann, dann versteht man nix von dem Sport!


Ich gucke mir den Dreck net mehr an, man muss auch mal einen Gegner wegbügeln- so wie gestern Liverpool. Naja meine Meinung.

Schonmal gesehen, was für nen Kader Liverpool hat?? Schau dir die Etats von Stuttgart, Schalke und Bremen an, die kommen zusammen auf das, was Pool hat! Aber Hauptsache die anderen stark reden und unsere Mannschaften sind immer so schlecht, jaja....


Hoffe das Stuttgart heute verliert, dass endlich mal diese Scheiß Pressekonferenzen aufhören " Die sind international zu schwach und basta, dass schön Gerede geht einen so auf den Sack

So ein Käse!! Jeder Sieg ist momentan sehr wichtig für die Wertung! Was sollen die denn deiner Meinung nach sagen? Wir sind der größte Müll, können kein Fussball spielen und haben den Beruf verfehlt? Natürlich wissen die in Stuttgart, das auch durch die Ausfälle mit diesem Kader in der CL es fast nicht zu machen ist, weiter zu kommen..aber auch hier sei gesagt: die wirtschaften nicht so wie die anderen Vereine...wer ist denn bitte in deren Gruppe? Barca braucht man nix zu sagen und Lyon ist 6 Mal hintereinander Meister geworden und jährlich in der CL vertreten, teilweise sehr weit gekommen. Also wenn ich mir das so recht überlege: hmm stimmt du hast Recht, Stuttgart sollte sich was schämen in so einer Gruppe keinen Stch zu sehen (anbei: der letzte Satz war ironisch!!).

.

Immer diese gleichen Interviews sehen " an was lag es Herr Slomka ?"- oder "war der Kopf nicht frei Herr Schaaf ?" oder " haben Sie zu viele Verletzte zu kompensieren Herr Veh?"

Bei diesen Fragen könnt ich kotzen

So genug aufgeregt

MfG

Jaja, wir werden ja sehen wenn nächstes Jahr die Fragen dann an Herrn Hitzfeld gehen, der wird bestimmt andere Sachen erzählen, nicht wahr? Das will ich sehen, wenn bei denen Mal ein Ribery, Klose und Toni längere Zeit ausfallen, was die dann in der CL ausrichten könnten. Und das soll jetzt kein Bayern Gebashe sein, mir gehts nur grad tierisch aufn Zeiger dass alle Welt meint, mit den Bayern würde man international fantastisch darstehen. Ja Genau, wahrscheinlich sorgen die allein dafür, dass wir bald wieder nen 4. CL-Startplatz bekommen...das sah letztens in Belgrad aber nicht so aus!

Au man...geh Fußball Manager spielen, echt hey....

Dykstra
2007-11-07, 15:11:53
Ja Genau, wahrscheinlich sorgen die allein dafür, dass wir bald wieder nen 4. CL-Startplatz bekommen...das sah letztens in Belgrad aber nicht so aus!

Mit dem kleinen Unterschied, dass Bayern schlecht gespielt und 3 Punkte in die Wertung eingebracht hat, während Schalke wirklich gut gespielt hat, allerdings durch eigene Dämlichkeit nur einen Punkt einbringt.

Solche Spiele wie gestern Schalke sind auch ok, ein Unentschieden nach großem Kampf gegen Chelsea geht völlig in Ordnung.

Wenn ich dann allerdings das Spiel der Bremer gesehen habe, geht mir die Hutschnur hoch, da waren nämlich locker 3 Punkte drin. Und was das ganze noch viel schlimmer macht ist die Tatsache, das es schon die zweite absolut unnötige Niederlage (nach der Priäus-Heimpleite) in der CL war.

Wie kann es bitte passieren, dass man es gerade in CL-Spielen nicht schafft, die Qualität, die im Kader zweifellos vorhanden ist, auf den Platz zu bringen?

moncheeba
2007-11-07, 15:35:37
Mit dem kleinen Unterschied, dass Bayern schlecht gespielt und 3 Punkte in die Wertung eingebracht hat, während Schalke wirklich gut gespielt hat, allerdings durch eigene Dämlichkeit nur einen Punkt einbringt.



Absolut zustimm!! Daher habe ich vor der Leistung der Bayern ja auch größten Respekt. Das wünsch ich mir von meinem Verein ja schon so lange, dass die Effizienz gesteigert wird, dann wären wir wohl in den letzten Jahren auch mal wieder Meister geworden oder in der CL weitergekommen. Die müssen leider sehr viel investieren und der Ertrag hält sich dabei in Grenzen.

Naja, wenn Müller und Slomka nunmal der Meinung sind, dass wir lieber Quantität statt Qualität brauchen, dann sieht das so aus! Wobei mir hauptsächlich der Sturm Sorgen bereitet. Denn außer Kevin ist da nicht viel los...und das bei nominell 5 Stürmern. Auch wenn Halil leider verletzt ist.
Aber wie so ein erfahrener Mann wie Löve solche Chancen vergibt, ist mir einfach nur ein Rätsel.

Henry
2007-11-07, 15:37:55
Sehe gerade die zusammenfassungen. Wiese hat sich beim 11er aber bissel blöd angestellt. Das Tor hätte er verhindern können. Natürlich war das Foul davor von Naldo um so dummer. Kreisklasse. Keine Chance auf den Ball, und der Stürmer hätte den Ball höchstwahrscheinlich auch nicht bekommen.


in der zeitlupe von der anderen kameraseite hat man gut gesehen, dass er den ball eigentlich schon hatte und der laziospieler ihn irregulär ins tor beförderte. in der beziehung kann man ihm keinen vorwurf machen, den restlichen werderanern allerdings schon.

Christi
2007-11-07, 16:01:43
@moncheeba

Ohne deinen Fanboy Beitrag gelesen zu haben, dein Avatar reicht mir. Werde etwas objektiver und sehe den deutschen Fußball nicht durch deine blaue Brille.

Wir vergleichen hier net die deutsche Liga mit der englischen oder spanischen. Wir müssen uns, in Sicht auf die 5 jahres Wertung, mit der griechischen und rumänischen Liga messen und da sieht es in der CL derzeit trübe aus.
Das ist die harte Realität.

@all

Vorhin im Fernehen gehört, "Bremen hat noch eine theoretische Chance auf das Achtelfinale".
Wieder solch ein Satz wo ich kotzen könnte. Bremen hat das Achtelfinale ehrlich gesagt garnicht verdient. Die sind zu schwach für das Achtelfinale. Genau wie Schalke und Stuttgart.

Irgendwann muss man ja mal Tacheles reden

Die verlieren hier in regelmäßigen Abständen auf der internationalen Bühne und die Medien reden vom Achtelfinale-lol

knallebumm
2007-11-07, 16:10:24
@moncheeba

Ohne deinen Fanboy Beitrag gelesen zu haben, dein Avatar reicht mir. Werde etwas objektiver und sehe den deutschen Fußball nicht durch deine blaue Brille.

Wir vergleichen hier net die deutsche Liga mit der englischen oder spanischen. Wir müssen uns, in Sicht auf die 5 jahres Wertung, mit der griechischen und rumänischen Liga messen und da sieht es in der CL derzeit trübe aus.
Das ist die harte Realität.

@all

Vorhin im Fernehen gehört, "Bremen hat noch eine theoretische Chance auf das Achtelfinale".
Wieder solch ein Satz wo ich kotzen könnte. Bremen hat das Achtelfinale ehrlich gesagt garnicht verdient. Die sind zu schwach für das Achtelfinale. Genau wie Schalke und Stuttgart.

Irgendwann muss man ja mal Tacheles reden

Die verlieren hier in regelmäßigen Abständen auf der internationalen Bühne und die Medien reden vom Achtelfinale-lol


Hätte sich gelohnt den Beitrag zu lesen. Den Unmut jetzt auf andere User wegen ihres Avaters abzulassen, bringts jetzt auch nicht.

Kamikaze
2007-11-07, 16:17:56
ich bin echt ratlos wie es die deutschen mannschaften immer wieder schaffen noch schlechter abzuschneiden.

und das argument mit dem etat der vereine zieht ja nunmal überhaupt nich, es gibt genug gegenbeispiele von vereinen aus noch finanzschwächeren ligen die es trotzdem immer wieder mal schaffen nen "übermachtigen" gegner zu besiegen bzw niederzukämpfen.
aber bei den deutschen vereinen fehlanzeige, haben die wirklich so wenig eier in der hose?

[X] für freien CL zugang für bayern, vor denen hat das ausland wenigstens noch respekt!