PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Dadi
2008-04-21, 08:41:29
We would like to thank all players for their keen interest in taking part in the beta test.
However, we regret to inform you that due to extraordinary levels of traffic from all around the globe, we have been unable to run the service to the level we expected.
As a temporary measure, we will be suspending the European public beta test and restart it once we stabilize our server.
We would like to apologize for all inconveniences as well as confusion caused.

We would like to add that due to the above reasons, we will be making the following changes to the schedule:

1) Suspend beta test: As of 21/04/2008 08:00(CEST)
2) Restart date: TBA. We will be making another announcement on 22/04/2008 08:00(CEST)
3) Beta Test closure: This will now be on 11/05/2008 at 24:00(CEST) rather than 06/05/2008 at 24:00(CEST)

Laut offizieller Seite.

Daher morgen um 8 Uhr unserer Zeit.

Dafür läuft der Test dann länger. :)

FlatlineR
2008-04-21, 09:36:02
Ich sag ja, die Server brechen zusammen. Wer nicht mal der Webserver dem Betatest standhält, dann weiß ich auch nicht wer dort administriert. :D

Deathcrush
2008-04-21, 10:20:39
Laut offizieller Seite.

Daher morgen um 8 Uhr unserer Zeit.

Dafür läuft der Test dann länger. :)

Es wird um 8 ein neuer Termin angekündigt ;) "We will be making another announcement on"

lyzerak
2008-04-21, 10:46:11
Laut offizieller Seite.

Daher morgen um 8 Uhr unserer Zeit.

Dafür läuft der Test dann länger. :)


traurige Angelegenheit...

aoe_forever
2008-04-21, 12:13:26
Laut offizieller Seite.

Daher morgen um 8 Uhr unserer Zeit.

Dafür läuft der Test dann länger. :)

Morgen gibts eine Ankündigung steht da.

Konami: As a temporary measure, we will be suspending the European public beta test and restart it once we stabilize our server.

http://www.enregistrersous.com/images2/61802722720080421113322.jpg

lyzerak
2008-04-21, 12:16:27
hahahahahahahahah:biggrin:

ich kann nicht mehr, zu geil!!!

Dadi
2008-04-21, 12:22:09
Morgen gibts eine Ankündigung steht da.

Konami:

http://www.enregistrersous.com/images2/61802722720080421113322.jpg


Alles klar. Englisch ist auch net perfekt. :D
Das bild... ;D

axis-of-evil
2008-04-21, 12:43:45
UPPSSSSssss wurde weiter oben schon gepostet

Deathcrush
2008-04-21, 17:38:03
Neustart des Beta Tests: geplant für den 25.04.2008 um 24:00 (CEST) Der Neustart der Beta ist für dieses Wochenende geplant. Dies kann sich allerdings auf Grund von unvorhergesehenen Umständen ändern.

X-ray3
2008-04-21, 20:13:19
http://uberism.net/stuff/congratulations/

Deathcrush
2008-04-21, 23:23:48
Alle deutschen Interessenten werden allerdings in die Jugendschutzröhre schauen: Nicht nur, dass der Download hierzulande erst gar nicht angeboten wird. Selbst mit einem zusätzlichen österreichischen Account wird laut Konami kein Spielen von deutschen Konsolen aus möglich sein.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/6820/1783993/Metal_Gear_Solid_4_Guns_of_the_Patriots.html

Kira
2008-04-21, 23:33:58
ach diese huren...... :mad: ich hab nun alles perfekt eingerichtet, wehe es wird net laufen!

am ende wird nicht mal die fullversion hierzulande laufen :mad: kack fuck germany... ich verstehe net wie man aus so einer sache immer ein tra ra machen muss mit spielen?! als gäbe es net wichtigeres udn schlimmeres als spiele. anstatt mal was sinnvolles zu leisten, versauen die uns alles .

Deathcrush
2008-04-21, 23:38:05
Benimmst dich schon wie die Kinder im PS3 Talk, sry! Es ist nun mal keine Pflicht von Konami, jedem die Beta zugänglich zu machen. Ich kann ja die entäuschung verstehen, aber kann man das nicht auf normalem weg äussern?

Kira
2008-04-22, 00:31:17
sorry du verstehst das einfach nicht, das kannst du nicht... ich bin mit herz und seele bei mgs dabei und dann sowas. es ist für mich nicht einfach irgendein ein sehr gutes spiel, es ist mehr.

und was hat das mit "keine pflicht von konami" zu tun, das ist ja mal lächerlich. wenn europa augelassen werden würde, okay. aber nur deutschland? na das ist einfach schlicht ärgerlich.

tombman
2008-04-22, 00:46:24
hahahahahahahahah:biggrin:

ich kann nicht mehr, zu geil!!!
Angesichts des server pics muß ich auch heftig lachen ;D;D

Btw, ich versuche heute schon den ganzen Tag krampfhaft nur mal das UPDATE zu saugen. Direkt per HTTP geht schon mal gar nicht, und über bittorrent dümpelt er bei mir in 0 bis 20kbyte/s herum...was EWIG dauert.

Ich schau eh nur mehr auf die Blinkgeschwindigkeit meiner "AIR" Router-led ;D

p.s. als ÖSI werde ich hoffentlich zocken können.
Wo bekommt man die ganzes IDs?

tombman
2008-04-22, 01:15:42
ALso als ÖSI ging das bei mir jetzt beim ersten Mal ganz easy durch ;)

http://img135.imageshack.us/img135/5449/hiughizughghiurn4.jpg (http://imageshack.us)

Leider muß der nick 8 stellig sein, deshalb der "_".

Ingame werde ich dann "tombman." (also kleiner Punkt am Ende) heißen.

Casketizer
2008-04-22, 06:49:32
deutschland deutschland ü......PENG!

oh man mal wieder eine glanzleistung deutschen jugendschutz-strebens....

da müssen unsere gefährdeten kids wohl auf weniger brutales, wie die condemned 2 demo, ausweichen.

@the cell
ja die tags fehlen hier echt

Deathcrush
2008-04-22, 08:24:55
@Casketizer, Kaaniboy

Was kann Deutschland dafür, das Sony in ihrem Store keine Alterverfikation einbaut? Was kann Deutschland dafür, das Sony ihre Alterbegrenzung in sachen Demos selber auf 12 Jahre gelegt hat? Hauptverantwortlicher ist hier ganz klar SONY selbst.

Seit doch einfach froh, das Sony/Konami bisher nur die Beta Demo gesperrt haben und nicht auch die anderen Shopinhalte (was bestimmt noch kommen wird) Das ist nun mal der Preis eines geschlossenen Systems, wilkürr des Herstellers ;)

sorry du verstehst das einfach nicht, das kannst du nicht... ich bin mit herz und seele bei mgs dabei und dann sowas. es ist für mich nicht einfach irgendein ein sehr gutes spiel, es ist mehr.

und was hat das mit "keine pflicht von konami" zu tun, das ist ja mal lächerlich. wenn europa augelassen werden würde, okay. aber nur deutschland? na das ist einfach schlicht ärgerlich.

Das ändert nichts daran das es nur ein Spiel ist, das du im JUNI komplett ungeschnitten spielen kannst! Ich habe MGS auch auf der PS1 gespielt und geliebt, aber so einen Aufstand deswegen zu machen, ist einfach nur lächerlich. Wie alt bist du denn? So wichtig kann ein Spiel doch gar nicht sein, ausser man ist ein suchti ;D aber dann sollte man über eine Therapie nachdenken.

Deathcrush
2008-04-22, 08:34:34
Wo bekommt man die ganzes IDs?

Bei der Anmeldung hast du doch eine Konami ID und Game ID erstellt ;) Die GameID + Passwort gibst du dann ein.

Kira
2008-04-22, 10:21:34
Das ändert nichts daran das es nur ein Spiel ist, das du im JUNI komplett ungeschnitten spielen kannst! Ich habe MGS auch auf der PS1 gespielt und geliebt, aber so einen Aufstand deswegen zu machen, ist einfach nur lächerlich. Wie alt bist du denn? So wichtig kann ein Spiel doch gar nicht sein, ausser man ist ein suchti ;D aber dann sollte man über eine Therapie nachdenken.

ich habe jeden teil geliebt und genosssen und mehrmals durch! höre heute noch theme dazu non stop im training =)

und dann bin ich halt ein mgs suchti und ich möchte mir freiwillig nicht helfen lassen :P :)

btw: ok meine wortwahl war gestern net so, aber nach ewigem hickhack um die id usw und nun die enttäuschung.. ärgert mich halt

Dadi
2008-04-23, 16:49:28
Also am 25 (Fr) um 00:00 Uhr ist nun erneuter Beta Start? Ist ja schön, viele haben am Samstag frei und da werden sich erst Recht viele einloggen. :D

Gerade gesehen:
Ist also nur für den Freitag geplant. Wann kommt eine sichere Bestätigung? :(

tombman
2008-04-23, 17:24:59
Also: "Ich bin berei-eit!" (Spongebob ;D)

Warte nur bis die server wieder offen sind :)

Aber Freitag 24Uhr ist ein selten dämlicher Zeitpunkt, da kann praktisch JEDER, auch Kiddies..

Wixi
2008-04-23, 17:30:15
edit: falscher thread ^^

just4FunTA
2008-04-23, 17:36:24
edit: falscher thread ^^

jo lol das sah mir ganz und garnicht nach Snake aus. :D

lyzerak
2008-04-23, 22:12:42
Also am 25 (Fr) um 00:00 Uhr ist nun erneuter Beta Start? Ist ja schön, viele haben am Samstag frei und da werden sich erst Recht viele einloggen. :D

Gerade gesehen:
Ist also nur für den Freitag geplant. Wann kommt eine sichere Bestätigung? :(


Keine Angst Dadi, Konami hat jetzt den Server rausgenommen, wegen Kühlung und so... xD

http://www.inlife.de/blog/media/users/sraczy/server_down.jpg


Jo, sollte am Freitag kommen (http://digg.com/playstation/MGS_Beta_Planned_for_Friday)

06.06.06
2008-04-23, 22:47:23
boah soviele seiten....
also ich habe eine id, muss ich jetzt im ösi store die beta laden oder was mache ich jetzt? blicke hier grad net durch.

danke

zAm87
2008-04-23, 23:03:21
Kannst die Beta in jedem europäischen Store, außer dem deutschen natürlich, laden. Ösi-Store hat halt den "Vorteil" dass die Beta in deutsch ist (dachte ich zumindestens immer). Ich hab sie jedenfalls aus dem UK-Store geladen.

Nach dem Download musst du das noch schnell installieren und darfst dann erstmal nen riesiges Update auf 1.01 laden, was unter anderem sehr lange dauern kann (hast aber die Wahl zwischen http und p2p Download).

Da du ja schon eine ID hast, bist du dann theoretisch bereit zum zocken ;)

06.06.06
2008-04-23, 23:19:29
ok danke, wo im store finde ich denn dann die beta?

Kira
2008-04-23, 23:56:45
die deutschen können ja nicht zocken, wurde schon bestätigt, auch net mit id aus österreich usw ;(

Hydrogen_Snake
2008-04-24, 08:01:30
lol. wie das alles im psn nicht einbezogen wurde.

Dadi
2008-04-24, 08:11:33
die deutschen können ja nicht zocken, wurde schon bestätigt, auch net mit id aus österreich usw ;(

Quelle? Tut mir wirklich Leid…. Im ernst. :(
Mann…
Irgendwie totaler Blödsinn, wenn man bedenkt dass MGS4 sowieso ungeschnitten kommt… die hätten sich was einfallen lassen sollen. Oder es ist deren Taktik die billigen Server nicht mit Deutschen stürmen zu lassen… :/

Deathcrush
2008-04-24, 08:17:28
Das ist ein hin und her mit der Beta und Deutschland

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=16690

Heute Abend wurden Gerüchte laut das die ID´s von Deutschen die sich beispielsweise eine Österreichische Konami ID geholt haben, da wir Deutschen ja keinen Zugriff haben, an der Metal Gear Online Beta teilnehmen möchten gesperrt werden. Entspricht dies der Wahrheit?


Hallo Herr PS3-TALK,

Zugriffsbeschränkungen gibt es nur über den deutschen PSN-Store; Grund dafür
ist die USK-Einstufung von MGS4.
Wir werden in Kürze auch noch eine News zur Beta rausgeben.

Gruß

Dadi
2008-04-24, 08:38:40
Das ist ein hin und her mit der Beta und Deutschland

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=16690

Heute Abend wurden Gerüchte laut das die ID´s von Deutschen die sich beispielsweise eine Österreichische Konami ID geholt haben, da wir Deutschen ja keinen Zugriff haben, an der Metal Gear Online Beta teilnehmen möchten gesperrt werden. Entspricht dies der Wahrheit?


Hallo Herr PS3-TALK,

Zugriffsbeschränkungen gibt es nur über den deutschen PSN-Store; Grund dafür
ist die USK-Einstufung von MGS4.
Wir werden in Kürze auch noch eine News zur Beta rausgeben.

Gruß


Das kann es doch nicht sein…
Sind die nicht in der Lage (ich meine ALLE ~ die! ) irgendeine Verifizierung durchzuführen womit bestätigt wird dass ihr alle mind. 18 seid?
Klar gäbe es da auch Fakes, aber rechtlich wären alle glücklich dass von der anderen Seite alles gezockt werden kann und von der anderen Seite schriftlich bestätigt ist… (Kreditkarte, Ausweis Kopie, Fax… sonstiges. eBay schafft sowas ja auch)

Deathcrush
2008-04-24, 08:50:08
Ebay? Bei Ebay darfst ja auch nichts anbieten was über FSK/USK16 ist. Aber mit der Altersverifikation ist echt ärgelich. Da hätte Sony echt mal mitdenken können. Frage mich sowieso warum sie die grenze USK12 haben.

Dadi
2008-04-24, 09:33:21
Ebay? Bei Ebay darfst ja auch nichts anbieten was über FSK/USK16 ist. Aber mit der Altersverifikation ist echt ärgelich. Da hätte Sony echt mal mitdenken können. Frage mich sowieso warum sie die grenze USK12 haben.

Ist klar…
Aber als Argument könnte man eBay dazunehmen. Auch das find ich schlicht einfach dumm dass man keine USK18 Sachen verkaufen darf obwohl man als Volljähriger dort handeln darf.

Kira
2008-04-24, 11:54:23
das heißt, die beschränkungen gibt es nur für den deutschen store? aber wenn ich über meinen uk store account einlogge, dann kann ich zockenß :)

Hellfire-Torrod
2008-04-24, 12:26:13
Neuer Trailer!
http://www.gamersyde.com/news_6367_en.html

Deathcrush
2008-04-24, 12:37:24
das heißt, die beschränkungen gibt es nur für den deutschen store? aber wenn ich über meinen uk store account einlogge, dann kann ich zockenß :)

Wird dir keiner sagen können, warum habe ich wohl "Das ist ein hin und her mit der Beta und Deutschland" Also, warte doch einfach ab ;)

Casketizer
2008-04-24, 12:50:01
kann mir mal fix einer sagen, wo im oesi store die beta ist? ids hab ich.
gibts die nimmer??? ich find die nicht.

dildo4u
2008-04-24, 14:16:15
Natürlich gibts die nicht im DE Store.(FSK 18)Ich hab sie aus dem UK Store.

Casketizer
2008-04-24, 14:18:44
darum steht da oben in meinem post OESI store....hab den jetz 3 mal komplett durchgesucht....

Kira
2008-04-24, 14:56:22
wie ist der neue trailer? (bin @work und sehr gespannt =) )

taugt der was oder nur altes material?

Casketizer
2008-04-24, 15:22:10
kann mir mal fix einer sagen, wo im oesi store die beta ist? ids hab ich.
gibts die nimmer??? ich find die nicht.
hier sind so viele oesis im thread.......das muss doch jmd wissen???

Dirty-Sánchez
2008-04-24, 15:45:23
@ neuen Trailer, auch wenn ich kein Wort verstanden hab macht der Trailer eine Gänsehaut. Liegt eindeutig an der sehr guten Musikuntermalung.

Hellfire-Torrod
2008-04-24, 15:48:37
Die Stimmung im Trailer ist top. Im grunde aber keine neuen Szenen, mal abgesehen vom Ende :D

Dirty-Sánchez
2008-04-24, 15:57:41
Ja, man sieht leider nichts neues. Auch die Beleuchtung wirkt in den Trailer immer so komisch. In dem kurzen Vid welches man von der Multiplayer Beta gesehen hat, hat mir die Beleuchtung wesentlich besser gefallen. Da gabs richtige Sonne mit Schatten.

06.06.06
2008-04-24, 17:51:05
kann mir mal fix einer sagen, wo im oesi store die beta ist? ids hab ich.
gibts die nimmer??? ich find die nicht.

jo ich find auch nichts, wäre nett wenn uns jemand weiterhelfen kann!

danke

Kira
2008-04-24, 20:34:26
na ja die quali vom neuen trailer is sehr schlecht bislang... aber der sound ist einzigartig :eek: vor allem das ende :eek: das wird neben gta das beste spiel dieses jahr :cool:

deekey777
2008-04-25, 12:19:48
Image Showing Notable Graphical Improvments In the Latest MGS4 Trailer (http://www.n4g.com/ps3/News-138840.aspx)

Nett. :biggrin:

Kira
2008-04-25, 12:25:03
http://denshin.free.fr/junk/MGear.jpg

THEaaron
2008-04-25, 12:27:58
Grade ging er noch.

Kira
2008-04-25, 12:29:04
Grade ging er noch.

http://www.n4g.com/N4G_Main.jpg

zAm87
2008-04-25, 12:50:54
Gibt wieder ein neues Update für die Beta (1.02), welches laut Changelog die Art und Weise ändert, wie sich die Beta zum Server verbindet.
Ist allerdings lange nicht so groß wie 1.01 und war bei mir auch nach 5min schon runtergeladen ^^
Bin mal gespannt wann es heute losgeht ;)


Soo Entwarnung für alle Deutschen, ich habe eben ohne Probleme mein erstes Spiel gemacht ;)

Deathcrush
2008-04-25, 13:32:53
Ich spiel schon, und ihr? *g

Kira
2008-04-25, 13:36:57
wie du spielst schon? geht die beta? biste in D?

Dadi
2008-04-25, 13:41:16
Verwirrung? Geht die BEta jetzt nach dem Update? Die Beta funzt? :D Yeah geil, wenn ich bald in 1 Std nach Hause komme, scheiss ich auf GTA4 und das Wochenende ist gerettet. :D

axis-of-evil
2008-04-25, 13:41:32
Ich lad auch grad das Update, heute morgen wurde direkt angezeigt das man noch nicht in die Beta rein kommt. Das kam jetzt nicht. wenn das Update fertig ist test ich mal ob ich spielen kann.

zAm87
2008-04-25, 13:41:45
Ja man kann als D spielen, spiels ja auch eben ;)
Komm nur noch nich so ganz klar mit dem Zielen irgendwie ^^

axis-of-evil
2008-04-25, 13:43:33
Bist du über deinen deutschen Account eingeloggt?

Deathcrush
2008-04-25, 13:45:13
Ne, über nen Ösi Store und einem UK Game ID

AAAAber, das Spiel ruckelt ab und zu :( und das auf der kleinen Map. Möchte ja nicht wissen wie das Spiel dann auf grösseren Maps spielbar ist.

EDIT

Wieso kann man nicht dauerhaft in die EGO Perpektive schalten? Ich finde die erste halbe Stunde auf jedenfall ernüchternd :( Mal schaun was sich noch so ergibt.

Dadi
2008-04-25, 13:55:00
Klingt ja toll. Sicher dass das Spiel nicht wegen den Server ruckelt?

Kira
2008-04-25, 13:57:37
es geht gar net. GAME ID oder PW falsch

Dadi
2008-04-25, 14:09:00
es geht gar net. GAME ID oder PW falsch

pn

dildo4u
2008-04-25, 14:14:16
Metal Gear Online Beta: Gameplay

http://www.gamersyde.com/leech_6975_en.html


Wieso kann man nicht dauerhaft in die EGO Perpektive schalten?
Weils Metal Gear und nicht der tausende Ego Shit Shooter ist ?!

Deathcrush
2008-04-25, 14:16:57
Klingt ja toll. Sicher dass das Spiel nicht wegen den Server ruckelt?

Da bin ich mir sicher. Das sind Ruckler immer an der selber Stelle. Wieviele Maps gibt es denn? Habe bisher nur eine gesehen.

zAm87
2008-04-25, 14:20:54
Ja bei mir kam bisher auch immer nur ein und die selbe Map, dachte allerdings dass das 2 sein sollten :|
Ruckeln ist mir bis jetzt noch nicht explizit aufgefallen, bis auf ein Mal, als ich im Zielmodus eine der Treppen hochgelaufen bin und um die Ecke geschaut habe.

Das Autozielsystem ist jedenfalls bisschen zickig hab ich das Gefühl, manchmal visiert es Leute auf der andern Seite der Map an und manchma will es nichtmal den Gegner direkt vor mir anvisieren. Da ist manuelles Zielen doch besser ^^

Deathcrush
2008-04-25, 14:35:51
Hab jetzt mal die 2. Map gespielt und das Ruckeln wird da noch viel schlimmer (irgendeine Map mit leichtem Schneefall). Wenn das so bleibt, ist das Spiel für mich gestorben! DAs Ruckelt ja echt übelst. Und das bei der Optik :(

Kira
2008-04-25, 14:45:53
es geht immer noch net

Wixi
2008-04-25, 14:46:05
grad ne map gezockt,ich raff ja niiiiiichts!zielen kann man auch iwie net immer...
ich zock jetzt cod4 ^^

axis-of-evil
2008-04-25, 14:49:14
Ich kann nur das Training machen, wenn ich in ein richtiges Spiel rein will bricht immer die Verbindung ab.

dildo4u
2008-04-25, 14:50:18
Es gibt doch extra ein Tutorial für Leute die nix raffen. :rolleyes:

Deathcrush
2008-04-25, 14:52:43
grad ne map gezockt,ich raff ja niiiiiichts!zielen kann man auch iwie net immer...
ich zock jetzt cod4 ^^

Du musst das autom. zielen mit viereck deakt. Dann kannst du mit der Schultertaste zielen. Aber wofür gibt es denn Trainingsmissionen ;)



Ach ja, kann wer bestätigen das es mit 720p smoother rennt als mit 1080i?!

zAm87
2008-04-25, 15:06:41
Wo kann man das denn umstellen!?
So langsam hab ichs jedenfalls raus mit dem Zielen und endlich auch mal die zweite Map zu Gesicht bekommen, welche aber wirklich ab und an nicht so flüssig läuft.
Lags oder ähnliches hatte ich dafür noch keine :smile:

Besonders witzig fand ich diese Katapulte die man benutzen kann um sich auf die Dächer zu schießen :biggrin:

Kira
2008-04-25, 15:33:00
schade klappt grad nicht, bin aber net der einzige, laut onpsx geht es vielen so... überlastet.

06.06.06
2008-04-25, 16:33:53
kann mir mal fix einer sagen, wo im oesi store die beta ist? ids hab ich.
gibts die nimmer??? ich find die nicht.

jo ich find auch nichts, wäre nett wenn uns jemand weiterhelfen kann!

danke

---

WO? KANN ICH DIE BETA DENN GENAU! LADEN???

zugang zum ösi und uk store sind vorhanden, gerne auch per pn mitteilen wo ich die beta genau herbekomme!

tombman
2008-04-25, 16:41:33
Also ich konnte mich nach 5 Versuchen einloggen und das tutorial (anfangen) zu spielen. Grafik sieht recht "knuddelig" aus.
Mein Char kommt auch cool rüber ;D

Werde das training dann heute Abend/Nacht mal vollenden und dann richtig zocken...

Dirty-Sánchez
2008-04-25, 16:53:50
Was heißt denn "Knuddelig" ? Knuddelig gut oder Knuddelig schlecht?

Dadi
2008-04-25, 17:19:45
Hmm ich komm nicht rein, Fehlermeldung irgendwas mit "aufgrund hoher Zugriffe...bla"

JETZT GEHT:S :D wie bei tombman

nampad
2008-04-25, 20:29:04
MGO Beta 665p@30fps (http://www.ripten.com/2008/04/25/mgo-resolution-665p-equivalent-and-30fps/)

ACHTUNG: Hier ist von MGO und nicht MGS4 die Rede.

Kira
2008-04-25, 21:36:28
klappt das mit MGO bei euch denn? Wenn ja wie geht ihr vor? Bei mir als "deutscher" kommt immer die Meldung, dass es voll sei.

nampad
2008-04-25, 21:39:58
Ich hab eben eine Runde gespielt, musste nur mehrmals connecten(5-7 Versuche)

Kira
2008-04-25, 21:49:07
und welchen Account nutzte dafür? den ganz normalen deutschen?

John Williams
2008-04-25, 22:05:53
PS3 Spiele mit Online Modus machen wohl alle Mucken. Zum Glück bin ich Singleplayer. :D

zAm87
2008-04-25, 22:10:26
Ich nutze zum Spielen meinen UK PSN Account und meine UK Konami ID. Systemsprache der PS3 ist aber Deutsch und die Beta ist somit ebenfalls in Deutsch ;)

Kira
2008-04-25, 22:17:46
PS3 Spiele mit Online Modus machen wohl alle Mucken. Zum Glück bin ich Singleplayer. :D

eigentlich nicht.

Warhawk lief 1a von Anfang an, COD läuft auch 1a (bei sooo vielen Spielen wenig Probleme gehabt, wenn man bedenkt, dass so viele Millionen es spielen).

Tekken war das einzige was komisch war, aber nun wurde es mit dem Update behoben und es läuft besser.

Deathcrush
2008-04-25, 23:29:48
Hmmm, die Beta macht mich irgendwie verdammt unsicher was die Full angeht :( Wie sehen denn die techn. Spezifikationen aus für die Full (nur SP) Wird es 60FPS haben und mit welcher Auflösung wird es laufen? Bei 60FPS sind ja weitaus weniger Framedrops zu erwarten, jedenfalls die unter 30FPS. Denn rein vom technischen Standpunkt aus, überzeugt es mich nicht!

Kira
2008-04-25, 23:41:08
die full wird mit 60fps laufen, nur bei ein paar bestimmten Szenen wird es mit 30fps laufen. Es gab ja bei der Demo (vor der Messe) ein paar kleine Szenen, die etwas geruckelt haben. An diesen soll aber gearbeitet worden sein und ich glaube nicht, dass MGS4 ruckeln wird. Es wird afaik 720p haben.

schau dir einfach die Trailer zu MGS4 an und wenn diese dich überzeugen, dann kauf es, Punkt ;) MGS ist einfach mein absoluter Favorit (noch vor GTA) und Teil 1 - 3 waren ja schon göttlich. Hast du diese denn schon gespielt udn durch? Wenn ja, dann dürftest du gar net mehr daran zweifeln. Ich glaube aber nicht, weil du bei MGS wohl zu sehr Wert auf die Technik legst (welche nach wie vor ziemlich gut ist), aber das Spiel hat einfach Story, Präsentation und Gänsehautmusik von Herrn Williams.

Metal Gear Online sollte man eher als Zusatz sehen und wenns einem nicht gefällt, dann net. Bei mir läuft die scheiß Beta nicht und was soll ich machen... Pech gehabt, dennoch weiß ich dass MGS4 ein sehr gutes Spiel wird. Das war es schon immer! Immer mind. 90%.

dildo4u
2008-04-25, 23:44:23
Ebend bei einem SP Game hat man auch eigentlich fast zu 100% die Kontrolle drüber wie viel on Screen los ist da mach ich mir keine Sorgen.Und MGO ist halt noch Beta merkt man ja daran,das selbst die schon 2 mal gepatcht wurde bis Juni kann sich da noch Einiges tun.

Deathcrush
2008-04-26, 00:01:08
Ich glaube aber nicht, weil du bei MGS wohl zu sehr Wert auf die Technik legst (welche nach wie vor ziemlich gut ist), aber das Spiel hat einfach Story, Präsentation und Gänsehautmusik von Herrn Williams.



Wenn ein Spiel zu stark ruckelt, willst du es dann noch spielen? Da kann ich dann ehrlich gesagt auf die Story pfeifen. Aber wenn es wirklich 60FPS haben soll, bin ich ja schon beruhigter. Dann sind Framedrops ja eher recht selten anzufinden, als wenn das Spiel mit 30FPS rennt.

dildo4u
2008-04-26, 00:05:33
MGS4 läuft wie alle Thrid Person "Next-Gen" Games (Gears of War) etc mit 30fps wie flüssig es läuft kann man sich im 15 Minütigen Gameplay Video von Mitte 2007 angucken.Mitlerweile wirds whol noch ein Tick besser laufen.

http://www.gametrailers.com/player/22702.html?type=

Kira
2008-04-26, 00:10:17
falsch, es soll mit 60laufen und nur paar vereinzelte mit 30.

dildo4u
2008-04-26, 00:13:15
Quark das würde nur Nerven wenn das ständig zwischen 60 und 30 springt.Gerade gegen das Tearing sind 30fps mit V-Sync wesentlich wahrscheinlicher und diese 30fps sieht man imo auch bein Gameplayvideo.Würde mich nicht wundern wenn man die Final dann mit konstanten 30fps plus V-sync ausliefert.

Kira
2008-04-26, 00:20:37
hier hab nur das gefunden, stand auch mal bei onpsx und vielen anderen seiten

http://www.psu.com/Metal-Gear-Solid-4-framerate-clocking-in-at-30-60fps--a0002347-p0.php

60fps und bei manchen situationen 30

Casketizer
2008-04-26, 03:03:49
@060606

die demo wurde aus allen stores entfernt.
wer zu spät kommt...usw
:)

ps:hab sie vorhin beim bekannten in seinem gameshop hinterzimmer angezockt, so doll wars nicht, genau wie gta4...
hab mir zum trost uncharted doch noch gekauft, gebraucht für 25...
mal sehen warum das alle so hypen, demo fand ich so lala, halt tombraider ohne möpse, dafür in klarlack optik ;)

Deathcrush
2008-04-26, 17:46:48
Für die, die MGO noch nicht spielen konnten, da die Files nicht mehr vorhanden sind

http://www.ps3-talk.de/showpost.php?p=185701&postcount=111

dildo4u
2008-04-28, 13:27:31
Spielt als Solid Snake in MGO + neue Map

Konami hat heute Nacht neben den Serverarbeiten auch neue Inhalte für den Betatest von Metal Gear Online freigeschaltet.

Es wurde neben den zwei Maps eine weitere veröffentlicht. Durch die neue Map Midtown Maelstrom wurde ebenso der neue Spielmodus Sneaking Mission freigeschaltet. Ein Spieler steuert Solid Snake und muss von den anderen Spielern die Dogtags bzw. Hundemarken einsammeln, ansonsten bekämpfen sich die restlichen Spieler. Die Dogtags bekommt man, indem man die gegnerischen Spieler tötet oder betäubt. Als Snake ist man mit einer M4 Custom, Herrenmagazinen, einem Karton, einem Fass, dem Solid Eye und Octo Camouflage ausgestattet. Sollten mehr als 11 spieler auf dem Server sein, bedient ein Spieler das MK II und unterstützt Solid Snake in seiner Mission. Die vorgesprochen Sätze von Snake wurden natürlich von David Hayter gesprochen.

http://www.consolewars.eu/news/20287/neue_inhalte_fuer_metal_gear_online_beta/

dildo4u
2008-05-02, 15:06:01
Paar neue Ingame Pics.

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/871/871184/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080502025210434.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/871/871184/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080502025207591.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/871/871184/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080502025201544.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/871/871184/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080502025214403.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/871/871184/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080502025221449.jpg

derwalde
2008-05-02, 16:08:49
die screens sehen ok aus, und sind mal durchaus was realistisches, was die grafik angeht. also nichts geschöntes etc.
naja die farbgebung ist doch argh grau in grau, texturen auch nur mittelmaß, genauso wie das lightning. charaktermodelle sind gut, aber nicht mehr. technisch scheints also keine übergranate zu werden, aber mgs stärken lagen eh schon immer in anderen bereichen, also ist das gezeigte absolut ok!

Lurtz
2008-05-02, 17:06:31
die screens sehen ok aus, und sind mal durchaus was realistisches, was die grafik angeht. also nichts geschöntes etc.
naja die farbgebung ist doch argh grau in grau, texturen auch nur mittelmaß, genauso wie das lightning. charaktermodelle sind gut, aber nicht mehr. technisch scheints also keine übergranate zu werden, aber mgs stärken lagen eh schon immer in anderen bereichen, also ist das gezeigte absolut ok!
Sehe ich ähnlich, ich hoffe nur es flimmert nicht so stark.

Strelok
2008-05-03, 01:59:47
texturen auch nur mittelmaß, genauso wie das lightning

Nicht übertreiben, das Lighting ist hervorragend! Du kennst offenbar die Trailer nicht. Wie willst du anhand der Screens die Beleuchtung beurteilen?

Die Texturen sind gut, sind sie schon in MGO und MGS4 wird da noch was drauflegen!

derwalde
2008-05-03, 11:16:02
ne weisst du ich kann in den trailern quasi nur mitspielen so oft hab ich sie gesehen. und die texturen sind mittelmaß.

dildo4u
2008-05-03, 13:52:04
MGS4: Guns of the Patriots Revived Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/33545.html

xL|Sonic
2008-05-03, 14:06:32
die screens sehen ok aus, und sind mal durchaus was realistisches, was die grafik angeht. also nichts geschöntes etc.
naja die farbgebung ist doch argh grau in grau, texturen auch nur mittelmaß, genauso wie das lightning. charaktermodelle sind gut, aber nicht mehr. technisch scheints also keine übergranate zu werden, aber mgs stärken lagen eh schon immer in anderen bereichen, also ist das gezeigte absolut ok!

Du hast das massive AA vergessen, was es so im Spiel nicht geben wird, wenn es denn überhaupt AA im Spiel gibt.

derwalde
2008-05-03, 14:22:38
Du hast das massive AA vergessen, was es so im Spiel nicht geben wird, wenn es denn überhaupt AA im Spiel gibt.

du hast recht ;)

btw das video von dildo4u ist whoah :eek:
mgs1 in mgs4?

Strelok
2008-05-03, 20:54:23
ne weisst du ich kann in den trailern quasi nur mitspielen so oft hab ich sie gesehen. und die texturen sind mittelmaß.

Blödsinn :)

http://www.gametrailers.com/player/33224.html

Texturen Durchschnitt, Lighting Durchschnitt? Klar ;D

@Sonic

Natürlich wird MGS 4 AA haben, selbst die MGO Beta hat es und was man bisher an Ingame-Videos gesehen hat, hat es schönes AA und es flimmert fast gar nicht!

derwalde
2008-05-03, 21:14:13
Blödsinn :)

http://www.gametrailers.com/player/33224.html

Texturen Durchschnitt, Lighting Durchschnitt? Klar ;D

@Sonic

Natürlich wird MGS 4 AA haben, selbst die MGO Beta hat es und was man bisher an Ingame-Videos gesehen hat, hat es schönes AA und es flimmert fast gar nicht!

ich weiss jetzt nicht was an meinem post blödsinn sein soll, bzw. was dir nicht passt. ich kenne die trailer in und auswending und die technik hat mich nicht von den socken, texturen und lightning bleiben mittelmaß. dass die inszenierung natürlich unerreicht ist, sollte uns beiden klar sein.

dass ich dein kind hier nicht angreife, und selber ein riesen fan der mgs reihe bin, hast du aber wohl net verstanden. blindes fanboy gerede, nicht mehr. :rolleyes:

Kira
2008-05-04, 17:45:57
uff der letzte Trailer von MGS4 ist einfach nur der Hammer :) Allein die Idee mit dem Flashback (was imo spielbar aussieht) und dann wenn er aufwacht das Gesicht mit MGS1 Grafik... einfach nur geil.

Zum Sound brauche ich wohl nichts sagen... Sir Williams macht alles rundum perfekt und was Präsentation angeht, ist das Spiel ohnehin nicht erreichbar.

Grafisch würde ich sagen, dass es "gut" ist. Aber grad wenn man die alten Teile mal gespielt hat, dann sieht MGS4 gleich 10 x so gut aus. Nur das gewisse etwas fehlt bislang noch, wo ich sage wow... :eek: Hammer Grafik!

Aber abgesehen davon, finde ich es doch gelungen... sieht alles realistisch aus und nicht á la GTA4 und UT dieser Glitzerfacelook.

DAS wird für mich ganz klar das Spiel des Jahres, es wird zwar verkaufszahlen schlagen wie ein GTA und auch nicht solche extremen (nicht berechtigten 100%!!) Bewertungen kassieren, aber ich kann auch mit 90% leben, die dann fair vergeben werden. Das Spiel wird einfach Bombe und ich bin gespannt wie die Story um Snake zu Ende geht :(

derwalde
2008-05-04, 17:51:46
jo dass wär schon geil den flashback von mgs1 in mgs4 grafik zu spielen. gänsehaut pur!

Kira
2008-05-06, 19:15:44
Sony Europe kündigt Metal Gear Solid 4 Bundle an

http://www.onpsx.de/news.php?id=19385

aoe_forever
2008-05-07, 13:32:07
Sony Europe kündigt Metal Gear Solid 4 Bundle an

http://www.onpsx.de/news.php?id=19385

Hier steht noch ein bisschen mehr. Unverständlicherweise immer noch mit Sixaxis im Bundle. Hoffe daß sich das bis LBP ändert.

http://kotaku.com/387650/europe-getting-mgs4-bundle-after-all

Lurtz
2008-05-07, 14:47:18
Sony Europe kündigt Metal Gear Solid 4 Bundle an

http://www.onpsx.de/news.php?id=19385
Das Bundle ist doch totale Bauernfängerei!

Wir Europäer bekommen natürlich wieder nur die 40GB-Version ohne Abwärtskomp. Der Preis ist auch gesalzen, insgesamt 440€ für die Konsole, das Spiel und den Sixaxis(!!!)-Controller :uup:
Glaubt Sony wirklich immer noch dass ihre Kunden so blöd sind? Da wird doch ganz klar spekuliert dass sich Leute für MGS eine PS3 kaufen und dann so ein unvorteilhaftes Paket holen! :mad:

Absolut lächerlich, na wenigstens muss ich es nicht bereuen mir eine PS2 geholt zu haben :rolleyes:

NiCoSt
2008-05-07, 15:24:33
Das Bundle ist doch totale Bauernfängerei!

Wir Europäer bekommen natürlich wieder nur die 40GB-Version ohne Abwärtskomp. Der Preis ist auch gesalzen, insgesamt 440€ für die Konsole, das Spiel und den Sixaxis(!!!)-Controller :uup:
Glaubt Sony wirklich immer noch dass ihre Kunden so blöd sind? Da wird doch ganz klar spekuliert dass sich Leute für MGS eine PS3 kaufen und dann so ein unvorteilhaftes Paket holen! :mad:

Absolut lächerlich, na wenigstens muss ich es nicht bereuen mir eine PS2 geholt zu haben :rolleyes:

hier steht hingegen, dass der DS3 mit dem MGS4-bundle eingeführt wird:

http://www.ps3blog.de/?p=3403

aoe_forever
2008-05-07, 18:17:53
hier steht hingegen, dass der DS3 mit dem MGS4-bundle eingeführt wird:

http://www.ps3blog.de/?p=3403

In der dort angegebenen Quelle steht das aber nicht so drin.

NiCoSt
2008-05-07, 18:46:25
In der dort angegebenen Quelle steht das aber nicht so drin.

stimmt!

Lurtz
2008-05-07, 21:22:42
Welche anderen MGS-Teile sollte man eigentlich gespielt haben um MGS 4 verstehen zu können?

Teil 3 soll ja mehr ein Spin-off sein, also wahrscheinlich Teil 1+2?! Dann müsste ich die eigentlich schleunigst noch durchspielen, MGS soll ja sehr von der Story leben und wenn ich da nichts verstehe wäre das auch nicht so toll.

NiCoSt
2008-05-07, 21:24:28
ich kenne nur MGS1 und muss sagen, dass es das Spiel ist, dass mich am meisten gefesselt und gerührt hat von allen Spielen überhaupt!

moncheeba
2008-05-07, 23:56:35
Welche anderen MGS-Teile sollte man eigentlich gespielt haben um MGS 4 verstehen zu können?

Teil 3 soll ja mehr ein Spin-off sein, also wahrscheinlich Teil 1+2?! Dann müsste ich die eigentlich schleunigst noch durchspielen, MGS soll ja sehr von der Story leben und wenn ich da nichts verstehe wäre das auch nicht so toll.

Erst Teil 3, dann 1 und dann 2 spielen!

Wäre vom Storyablauf chronologisch korrekt, obwohl so wie sie erschienen sind (1,2 und dann das Prequel 3) auch sehr schön passen.

Übrigens ist Snake Eater, also Teil 3 kein Spin Off, sondern das Prequel der Reihe, sprich wie alles um Big Boss begann...um alles zu verstehen, muss man diesen Teil mitnehmen!! Und um grafisch keinen Schock zu bekommen, würde ich erst 1, dann 2 und dann halt 3 spielen ;)

Spin Offs im Metal Gear Universum sind eher die PSP Teile Metal Gear Acid 1 und 2!!

Ach ja, vor Teil 1 gabs übrigens Metal Gear 1 und 2 für alte Konsolensysteme, aber die sind zu vernachlässigen...schließen aber natürlich die storytechnische (kleine) Lücke zwischen Teil 3 und Teil 1 (ich finde das kann man auch nachlesen was da passiert ist).

gruss

Kira
2008-05-08, 00:01:06
ich habe auch vor nicht alzu langer Zeit alle Teile noch einmal durchgespielt.

Ich würde zuerst Teil 1 spielen: Die Grafik wirst du nach 1 Std verschmerzen können, denn dann packt dich die Story und die Athmosphäre, welche seit PS(1!!!) Zeiten bis heute nicht erreicht ist.

Dann MGS2 und 3, welche einfach Hollywood vom feinsten sind. Die alten Teile Metal Gear usw werden in MGS1 u.a. kurz erwähnt und es gibt kleine Insider, aber es nicht besonders wichtig bzw. man kann es auch nachlesen.

Viel Spaß mit einem der besten Spiele aller Zeiten.

Lurtz
2008-05-08, 14:03:06
Na gut, dann werde ich mir erst mal Teil 1 besorgen, den kann ich dann ja an der PS3 spielen. Ich hoffe nur dass es mich technisch nicht zu sehr abschreckt.

John Williams
2008-05-08, 14:09:27
Freu dich schon mal auf Deutsche Synchro. Imo die grottigste ever.

Lurtz
2008-05-08, 14:12:44
Freu dich schon mal auf Deutsche Synchro. Imo die grottigste ever.
Hm, wie komme ich denn günstig an die Englische?

moncheeba
2008-05-08, 15:29:38
Stimmt, die deutsche Synchro für MGS1 ist echt dämlich...aber man kann es wirklich problemlos auf ne 60GB PS3 spielen...ich hab auch grad erst wieder angefangen...bin grad beim Panzer Endgegener und komm nicht weiter, arrrg.

Weiß noch dass ich diesen Bossfight beim Remake, also bei aufm Gamecube, ganz gut hinbekommen habe...aber nun erinnere ich mich nicht mehr wie ichs geschafft habe, hehe.

SergioDeRio
2008-05-08, 19:58:47
hatte damals auch nur den 1. teil von mgs gespielt.

gibts eigentlich irgendwo eine seite auf der man die komplette story nachlesen kann?

vor allem beim 2. und 3. teil wäre es mir wichtig weil ich diese nie eslber gespielt hab. man will halt gerne auf dem laufenden sein, bevor man mit mgs4 beginnt.

moncheeba
2008-05-08, 23:27:03
hatte damals auch nur den 1. teil von mgs gespielt.

gibts eigentlich irgendwo eine seite auf der man die komplette story nachlesen kann?

vor allem beim 2. und 3. teil wäre es mir wichtig weil ich diese nie eslber gespielt hab. man will halt gerne auf dem laufenden sein, bevor man mit mgs4 beginnt.


Kann man klar, aber tue dir selbst einen Gefallen und spiele diese beiden Perlen selbst durch. Gehören ja nicht zu den allerlängsten Games...aber mit Sicherheit zu den besten! Grade dramaturgisch und inszenatorisch gibts kaum besseres. Wäre sehr schade die Story einfach nur zu lesen.

John Williams
2008-05-09, 20:33:07
Limited Edition für Europa angekündigt (http://www.consolewars.eu/news/20404/metal_gear_solid_4_limited_edition_fuer_europa_offiziell/)

Habs mir schon vorbestellt. Klasse!

Oggi
2008-05-09, 20:48:55
Urghs, knapp n Hunni, ne das ist mir etwas zu dick :(

John Williams
2008-05-09, 20:54:56
Mir eigentlich auch, wegen dem Soundtrack lohnt es sich schon.

moncheeba
2008-05-09, 21:35:43
Limited Edition für Europa angekündigt (http://www.consolewars.eu/news/20404/metal_gear_solid_4_limited_edition_fuer_europa_offiziell/)

Habs mir schon vorbestellt. Klasse!


WO DENN???

Kira
2008-05-10, 01:18:32
woooo??? wo kann ich mir die limited bestellen?! ich will sie!!

John Williams
2008-05-10, 13:19:13
Bei Okaysoft. Steht zwar als Special Edition, aber ich gehe mal davon aus das es die ist. Erst mal vorbestellt. Werde dann später eine Mail schicken und mich vergewissern. 99 Euro kostet Sie schon einmal.

Kira
2008-05-10, 13:32:31
ja mach das mal bitte, ich ruf da am montag auch mal an. obwohl... monat geschlossen oder?

liefern die schnell? hab auch schon eine mail an spielegrotte geschrieben.

ich hoffe, dass es so ist, dass ich es bei vorkasse jetzt schon bezahlen kann, dass sie es dann pünktlich losschicken.

Dadi
2008-05-10, 15:08:30
Ich hab neulich auch Teil 1 und dann Teil 2 auf der PS3 durchgezockt.

Teil3 hab ich dann ein Achtel gespielt, dann aufhören müssen weil ich die überteuerte Gebrauchtkonsole (PS3 60GB) teuer verkaufen wollte, was auch gelungen ist.

Jetzt guck ich mir auf Youtube (englisch) (36 Parts zu je 39Minuten<-- falls ich mich richtig erinnere) das ganze Spiel an.
Aber es zieht sich echt in die Länge. :D

Kann mir mal jemand ein Link geben wo man Teil3 ausführlich auf deutsch lesen kann? Ich weiß dass ich da ein Stück MGS nicht optisch mitbekommen habe, aber da es eh ein Prequel ist, will ich nur die Story wissen!

Teil2, das Ende war so Hammer. Im vierten gehts ja eh um Patriots, die vor... Jahren nicht mehr leben.

Ich freu mich vor allem auf den Score im vierten. :D Und auf Snakes Stimme. :D David H.

Kira
2008-05-10, 15:13:14
nicht nachlesen Dadi... grad das ENDE ist sehr sehenswert... und bringt ein zwei AHA-Effekte mit sich. Also leih dir eine PS2 aus oder schau weiter die Videos, aber nicht lesen.

moncheeba
2008-05-10, 16:22:59
Dramaturgisch ist Snake Eater am besten gelungen, wenn man das selbst spielt ist es ein wahnsinniges Erlebnis!! Würds unbedingt selbst spielen, absolute Empfehlung!!

Dadi
2008-05-11, 17:08:50
Och MIst, gut, dann werd ich das Teil per Video weiter ansehen. Es besteht einfach keine Zeit zum Denken ^^ vor allem bei so einem langen Spiel wo ich weiter hin muss.

Achja,

wo bekommt man die Limited Edition her? Kann mir jemand sagen wo man die vorbestellen kann? ICh brauche es nicht, aber ein Kumpel pfleht mich an es herauszufinden. Daher die Frage.

Kira
2008-05-11, 17:18:47
so lange braucht man auch nicht. Max 12 Std.

derwalde
2008-05-11, 17:43:23
als wer msg3 nicht spielen _will_,hat es nicht verdient mgs4 zu spielen!:mad:




;)

Kira
2008-05-11, 17:52:26
als wer msg3 nicht spielen _will_,hat es nicht verdient mgs4 zu spielen!:mad:




;)

unterschreib. allein mein gewissen würde mich plagen... ich würde mich nur selbst betrügen.

big boss hallo? kult... ich sage nur eva... die, die ahnung von mgs haben, werden wissen inwiefern das wichtig ist.

Lurtz
2008-05-11, 18:12:24
Ist die Synchro von MGS 2 und 3 eigentlich besser als die von Teil 1?

Kira
2008-05-11, 18:16:51
teil 2 und 3 sind auf englisch. teil 1 war auf deutsch und grauenhaft ^^ aber dennoch eines der besten spiele aller zeiten.

Lurtz
2008-05-11, 18:20:15
teil 2 und 3 sind auf englisch. teil 1 war auf deutsch und grauenhaft ^^ aber dennoch eines der besten spiele aller zeiten.
Sehr praktisch :D

Ich habe mir gerade das Intro angeschaut, es klingt zwar wie ein alter deutscher Tonfilm, aber ich denke es ist verschmerzbar. Dann hole ich mir die Tage den ersten Teil mal und versuchs mal. Ich hoffe nur ich komme mit der Kamera bzw. Steuerung zurecht.

dildo4u
2008-05-12, 16:26:05
Hideo Kojima ist DOCH mit MGS4 zufrieden

Vor einigen Wochen gab es Diskussionen über ein Kojima Statement, wo er über vermeintliche Einschränkungen der PS3 Hardware sprach, die dafür gesorgt haben, dass man bei MGS4 nicht die gewünschte Grafik erreichen konnte. Kurz darauf wurde Kojima im Rahmen eines Meetings von meheren Journalisten gefragt, ob dies wirklich der Fall gewesen ist. Und die Antwortet lautet: Nein!

I just got back from Paris and did 15 interviews and everyone asked me about it, did I say that. The meaning of what I said has totally been changed, made totally different.

Laut Kojima bestand das Problem, dass die Original-Japanische Aussagen komplett falsch interpretiert wurde.

I am Japanese, so I try to be modest. I'm an especially modest person. I dont wish to brag about it to say "I am the amazing Metal Gear guy" or to say "This is the best one", just like how Americans brag stuff like this... That's why i interview in Japanese, and Mr. Sai (translator) translates my side of the inteviews very well in English.

Weiter sagt er, dass er als Japaner relativ bescheiden ist. Er mag es nicht sich selbst oder das Spiel als etwas besonderes anzusehen.

And so, the statements are translated correctly, but the original meaning is totally different. And those statements are on a totally different website and the meaning totally changes.

Laut Kojima wurde der Kommentar zwar korrekt übersetzt, aber die Intention war eine komplett Andere

http://www.onpsx.de/news.php?id=19473

Wixi
2008-05-12, 20:52:12
10/10 im OPM UK für MGS4!!

xL|Sonic
2008-05-12, 20:54:19
Jetzt schon ein Test?

dildo4u
2008-05-12, 21:05:40
Jup das Game ist schon seit ca 2 Monaten fertig es haben schon mehrere Journalisten(1up,ign) durchgezockt.Ich schätze man wollte es bewusst nicht um die GTA 4 Release rum veröffentlichen.Sind halt beides Games die ca die selbe Gruppe Gamer anspricht und nicht Jeder wird sich innerhalb von 2-3 Wochen zwei 60€ Games zulegen.

Kira
2008-05-13, 01:27:59
der Typ von den 10/10 hat ca. 29 Std gebraucht :D

Kira
2008-05-13, 11:24:33
neuer Trailer auf www.onpsx.de

dieser soll aber massive Spoiler beinhalten! Deswegen verlinke ich den hier nicht rein.

Dadi
2008-05-13, 12:56:11
Jup das Game ist schon seit ca 2 Monaten fertig es haben schon mehrere Journalisten(1up,ign) durchgezockt.Ich schätze man wollte es bewusst nicht um die GTA 4 Release rum veröffentlichen.Sind halt beides Games die ca die selbe Gruppe Gamer anspricht und nicht Jeder wird sich innerhalb von 2-3 Wochen zwei 60€ Games zulegen.

Hmm das ist klar, nur ein Fan kauft sich beide Spiele. :D

Außerdem kann man nicht wirklich sagen dass MGS alle anspricht. Kenne viele die bei beim Wort „GTA“ gleich ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wobei andere bei MGS die sich wieder am Kopf kratzen.
Also die Kinder -> die GTA IV kaufen (es sind ne Menge), kaufen bestimmt kein MGS4.
Als wir damals noch die alten Dinger gespielt haben, bzw. auch 1998 MGS1, waren die alle noch in Windeln, die heute GTA IV zocken.

Ich freu mich auf MGS4, nur irgendwie fühl ich mich dreckig dass die Zeit nicht geblieben ist MGS3 selbst zu zocken. Aber sitze auf Youtube täglich 80 Minuten und gucke gerade ein ganzes Gameplay. 18 Parts x 40 Min = 12 Stunden.

NiCoSt
2008-05-13, 15:04:44
neuer Trailer auf www.onpsx.de

dieser soll aber massive Spoiler beinhalten! Deswegen verlinke ich den hier nicht rein.

so viel gespoilert wird da nicht...nichts was ich nicht schon wusste.

Ich glaub man kann Hideo schon vertrauen... das spielerlebnis wird nicht durch trailer kaputtgemacht, keine angst ;)

E: Macht euch diese Musik auch immer so depri, weil man dabei an die ganze "alte" Geschichte denkt uswusw...? http://www.youtube.com/watch?v=O6VSTPranO4&feature=related

Dant3
2008-05-13, 15:22:05
Sieht und hoert sich fantastisch an,bis auf Ocelot/Liquid.Was ist denn mit dessen Stimme passiert bitte?

Dirty-Sánchez
2008-05-13, 16:39:57
Ich glaube MGS4 wird grafisch auch nicht so der Burner. Alle Vids die ich bis jetzt gesehen hab hauen mich nicht um. Allgemein scheint das Spiel viele Grau-Brauntöne zu nutzen, wirkt auf mich irgendwie Farbarm.
Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt.

da Vinci
2008-05-13, 20:36:52
Ich glaube MGS4 wird grafisch auch nicht so der Burner. Alle Vids die ich bis jetzt gesehen hab hauen mich nicht um. Allgemein scheint das Spiel viele Grau-Brauntöne zu nutzen, wirkt auf mich irgendwie Farbarm.
Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt.

Farbarm war MGS schon immer, gehört zum Stil der Serie. Von daher wirst du in dieser Hinsicht wohl garantiert enttäuscht werden.
Es ist die Inszenierung und die grafischen Details die MGS ausmachen.
Dadurch vergisst man dann auch technische Unzulänglichkeiten beim Spielen (Texturen usw.).

John Williams
2008-05-13, 21:21:58
Geiler Trailer, in HD haben will.

Metal Gear Solid 4 wird das genialste Spiel aller Zeiten. Davon bin ich absolut überzeugt. Gänsehaut pur.

da Vinci
2008-05-13, 21:30:37
Geiler Trailer, in HD haben will.

Metal Gear Solid 4 wird das genialste Spiel aller Zeiten. Davon bin ich absolut überzeugt. Gänsehaut pur.

Sieht wirklich hammermäßig aus! Was für eine Präsentation, da kommt kein anderes Spiel ran!

dildo4u
2008-05-13, 21:35:08
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20080513/mgs28.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20080513/mgs29.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20080513/mgs30.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20080513/mgs31.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20080513/mgs38.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20080513/mgs.htm

Kira
2008-05-13, 22:02:32
hab den trailer net gesehen, weil dieser sehr viel spoilern soll, stimmt das?

John Williams
2008-05-13, 22:04:45
ZIEH IHN DIR REIN DU KÖFTE!

Oggi
2008-05-13, 22:05:33
Whooosa, man bin ich spitz auf das Teil, besser geht nicht...<3 <3<3 <3

Hellfire-Torrod
2008-05-13, 22:19:33
Der neue Trailer ist wirklich großartig, vor allem weil man mal das neues sieht. Das ganze in verbindung mit Don LaFontaine - einfach spitze :)

derwalde
2008-05-13, 22:55:36
wahnsinn. dieses spiel wird der wahnsinn!

Kira
2008-05-13, 23:04:09
ich würde ja, aber bei onpsx stand MASSIVE SPOILER?! also bitte mal ehrlich posten, stimmt das? sieht man massive spoiler? ansonsten warte ich halt den monat und genieße es dann.

ich kann mir schon vorstellen dass es bombe wird.

btw: heute hab ich mir die special bei game stop reserviert :) 99 € kostet es da. 10 € angezahlt etc. am 12. habe ich es

derwalde
2008-05-13, 23:05:25
keine spoiler. also nichts was mich irgendwie schockte. also angucken!

Sir Winston
2008-05-13, 23:28:37
Diese Stimmen, dieser Slogan - ist das absichtliche Satire? ;D

Sorry - nicht das sich jemand angepisst fühlt, MGS4 wird mit Sicherheit ein tolles Game (aber nicht primär wg. Grafik). Aber diesen Trailern finde ich dann doch eher unfreiwillig (?) witzig.

Kira
2008-05-13, 23:53:49
wieso sollte es satire sein? witzig ist der trailer auf keinen fall.

einfach nur bombe, unglaublich...

zur stimme von liquid: er hat doch die stimme von ocelot, erst wenn liquid den körper beherrscht, kommt die stimme afaik.

wow auf der seite kann man sich die ersten 10min anschauen wenn man will, aber ich denke das wird wohl keiner machen. das war nun auch der letzte trailer, mehr ge be ich mir nicht, höchstens noch so tv spots, aber nein ich glaube ich lasse es nun.

Sir Winston
2008-05-14, 00:03:38
wieso sollte es satire sein? witzig ist der trailer auf keinen fall.

Erinnert mich mit der übertriebenen Dramatisierung nunmal stark an einen B-Movie - insbesondere das Voice-Acting läuft für meinen Geschmack dann doch unter "overacting". Und sowas finde ich nunmal eher amüsant.

Kira
2008-05-14, 00:05:55
ich hätte mir höchstens noch nen besseren theme gewünscht... so einen wie in den anderen... mehr drama

Hellfire-Torrod
2008-05-14, 00:08:38
ich hätte mir höchstens noch nen besseren theme gewünscht... so einen wie in den anderen... mehr drama

Wo wir gerade bei Theme sind: Wenn ich mich recht erinnere, ertönte bisher nicht einmal das Origina MGS Theme in einem der Trainler :confused:

Kira
2008-05-14, 00:24:03
Wo wir gerade bei Theme sind: Wenn ich mich recht erinnere, ertönte bisher nicht einmal das Origina MGS Theme in einem der Trainler :confused:

hm ne? bei welchem? aber es wird sicher abgeändert mit dabei sein ;)

THEaaron
2008-05-14, 01:44:39
Hmm das ist klar, nur ein Fan kauft sich beide Spiele. :D

Außerdem kann man nicht wirklich sagen dass MGS alle anspricht. Kenne viele die bei beim Wort „GTA“ gleich ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wobei andere bei MGS die sich wieder am Kopf kratzen.
Also die Kinder -> die GTA IV kaufen (es sind ne Menge), kaufen bestimmt kein MGS4.
Als wir damals noch die alten Dinger gespielt haben, bzw. auch 1998 MGS1, waren die alle noch in Windeln, die heute GTA IV zocken.

Ich freu mich auf MGS4, nur irgendwie fühl ich mich dreckig dass die Zeit nicht geblieben ist MGS3 selbst zu zocken. Aber sitze auf Youtube täglich 80 Minuten und gucke gerade ein ganzes Gameplay. 18 Parts x 40 Min = 12 Stunden.

Eeehm.. FAIL.

GTA1 kam ein ganzes Jahr vor MGS1 aufn Markt. :frown:
Der Vergleich ist wie bei den Haaren hergezogen. :(

Kira
2008-05-14, 09:36:46
man kann die Spiele einfach nicht miteinander vergleichen. Man könnte es so formulieren: Jeder Teil von GTA bietet mehr Langzeitspaß, dafür sind die 20-30 Std MGS die man hat, doppelt so gut wie die 50 Std. die ein GTA bietet. GTA kann man halt ziemlich viel Mist bauen...

Will beide Spiele nicht missen müssen ;)

moncheeba
2008-05-14, 11:13:57
Pff, auf GTA verzichte ich gern...aber ohne MGS kann ich nicht LEEEBEEENNN!!!

Soviel zu mehr DRAMA ;)

Master@Key
2008-05-14, 14:43:02
Ich hab meine 360 nur wegen MGS4 verkauft und mir dafür die PS3 geholt.
Das Game wird sowas von GEIL! Habe alle Teile genossen und wurde nicht entäuscht, der vierte Teil wird da keine aussnahme sein.

Kira
2008-05-14, 18:21:08
MGS wird wohl der erste ganz großte Titel für die PS3 oder irre ich mich? Ich meine ein PS3-exklusiver Titel.

Uncharted war zwar auch geil, aber hat sich nicht soooo gut verkauft, Motormstorm hat wohl von der Spieleflaute am Anfang profitiert.

dildo4u
2008-05-17, 10:22:33
MGS4: Guns of the Patriots Hideo Kojima Interview Part I HD


http://www.gametrailers.com/player/34168.html

Zatoichi
2008-05-17, 14:46:52
Was mich schon wieder anpisst, das die Ammis ja nun auch das Gunmetall Gray Pack bekommen. DS3 und die Special von MGS incl. Ich will die auch! Den Rotz, mit Sixaxis und in Schwarz können sie behalten. Was auch dähmlich ist, das diese Packs (gray) nur über Konami direkt zu bestellen sind.

Deathcrush
2008-05-17, 14:53:42
Schade, das der Releasetermin nicht nach vorne verschoben wird, brauch Futter für meine PS3 *g Bin schon ganz gespannt. Teil 1 habe ich damals geliebt.

Kira
2008-05-17, 16:25:14
Schade, das der Releasetermin nicht nach vorne verschoben wird, brauch Futter für meine PS3 *g Bin schon ganz gespannt. Teil 1 habe ich damals geliebt.

der release ist wohl sehr gut ^^

da jeder zzt mit gta zu tun hat... könnte mgs ruhig nen monat später rauskommen ;) bzgl der verkaufszahlen

Deathcrush
2008-05-17, 16:33:36
Zu blöd das mir GTA nicht zusagt :( bzw die Technik. Hab also jede Menge Ressourcen frei *g

zAm87
2008-05-17, 17:28:55
Und ich habs 100% fertig :biggrin:
Stimmt aber, dass bei nem späteren Release wohl noch etwas mehr an Verkaufszahlen rauszuholen wäre.
Allerdings hieße das für uns ja nochmal 4 Wochen länger warten :eek:

Ich denk ma ich bestells mir diese Woche wieder bei Amazon vor :wink:

Kira
2008-05-17, 17:50:26
Und ich habs 100% fertig :biggrin:
Stimmt aber, dass bei nem späteren Release wohl noch etwas mehr an Verkaufszahlen rauszuholen wäre.
Allerdings hieße das für uns ja nochmal 4 Wochen länger warten :eek:

Ich denk ma ich bestells mir diese Woche wieder bei Amazon vor :wink:

wie kriegt man denn 100% hin? :S wieviel Std haste gebraucht?

John Williams
2008-05-19, 18:31:06
Nicht mal Amazon bietet die Limited an. Release ist in knapp 3 Wochen. Seltsam.
Glaube nicht das ich eine abbekomme obwohl ich sofort reserviert habe.

Kira
2008-05-19, 18:50:47
hol dir eine bei gamestop, hab ich auch.

Grey
2008-05-20, 22:28:15
Ich hab morgen kurz mal die Chance MGS4 anzuspielen, hat irgendjemand von euch vll. Fragen zum Gameplay o.Ä. ?

Kira
2008-05-20, 22:41:49
wie das?

aber nein, wenn du berichtest bitte spoilern. höchstens obs flüssig ist oder net. mehr will ich nicht wissen :)

moncheeba
2008-05-20, 23:55:40
@kaani:

sag mal du hast die limited bei gamestop direkt beim Händler vor Ort reserviert? Kriegen die denn welche oder jetzt "nur" die Special Edition??

gruss

Saw
2008-05-20, 23:58:51
Mal was zum schmunzeln. :biggrin:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=783463&postcount=1

Kira
2008-05-21, 00:14:15
@kaani:

sag mal du hast die limited bei gamestop direkt beim Händler vor Ort reserviert? Kriegen die denn welche oder jetzt "nur" die Special Edition??

gruss

hä? wie meinen?

ich habe mir die special für 99€ reserviert :)

moncheeba
2008-05-21, 00:22:54
hä? wie meinen?

ich habe mir die special für 99€ reserviert :)


War der Satz von mir oben komisch formuliert??

Ich wollte wissen ob du bei gamestop online oder bei einem ansässigen Händler bestellt hast?

Und wenn du 99€ zahlst/zahlen wirst, dann müsste es doch die Limited Edition sein, oder? Siehe hier http://www.ps3blog.de/?p=3405 z.B.!

Die Special sollte etwas günstiger sein, weiß aber nicht ob außer der Figur, die ich nicht brauch, weitere Unterschiede im Lieferumfang vorhanden sind

EDIT:hier steht eigentlich schon alles, hab ich grad gesehen http://www.consolewars.eu/news/20404/metal_gear_solid_4_limited_edition_fuer_europa_offiziell/


Das mit der Special habe ich verwechselt mit den Vorbestellern, die die Bonus Disc kriegen.

moncheeba
2008-05-21, 00:24:57
Mal was zum schmunzeln. :biggrin:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=783463&postcount=1


Ach du meine Güte.was ein Durcheinander in dieser einen Meldung!! Unfassbar...die armen GC Besitzer...warten immer noch auf ein neues MGS ;)

Kira
2008-05-21, 00:43:30
War der Satz von mir oben komisch formuliert??

Ich wollte wissen ob du bei gamestop online oder bei einem ansässigen Händler bestellt hast?

Und wenn du 99€ zahlst/zahlen wirst, dann müsste es doch die Limited Edition sein, oder? Siehe hier http://www.ps3blog.de/?p=3405 z.B.!

Die Special sollte etwas günstiger sein, weiß aber nicht ob außer der Figur, die ich nicht brauch, weitere Unterschiede im Lieferumfang vorhanden sind

EDIT:hier steht eigentlich schon alles, hab ich grad gesehen http://www.consolewars.eu/news/20404/metal_gear_solid_4_limited_edition_fuer_europa_offiziell/


Das mit der Special habe ich verwechselt mit den Vorbestellern, die die Bonus Disc kriegen.

schon etwas ja :)

@kaani:

sag mal du hast die limited bei gamestop direkt beim Händler vor Ort reserviert? Kriegen die denn welche oder jetzt "nur" die Special Edition??

gruss


du fragst ob ich die limited bei gamestoop direkt beim händler vor ort reserviert habe. ja das habe ich. nirgends steht da was von online oder händler vor ort =) ist ja auch egal.

also ich habs vorort reserviert, weil ich sicher gehen wollte und sie meinten, dass sie es auch reinkriegen, alles was im system steht, kommt auch rein. bei mgs4 will ich einfach das volle programm :)

Grey
2008-05-21, 00:53:11
höchstens obs flüssig ist oder net. mehr will ich nicht wissen :)

Ich schau mal, wäre übel wenn nicht würd ich mal sagen.

/absolut flüssig, schnelle ladezeiten und imo die beste PS3 grafik überhaupt.

Strelok
2008-05-21, 20:05:39
Grey welche PS3-Games hast du bisher gespielt? ;)

Beste PS3-Grafik überhaupt, ist ja mal nen Wort ob es an Uncharted vorbeizieht, was ich nicht glaube was ich bisher gesehen habe.

Grey
2008-05-21, 21:27:19
Ja genau das, von dem ja allgemeinhin behauptet wird es wäre bis dato das schönste. Und noch diverse andere...

Das was ich heute gesehen hab bei MGS4 übertrifft einiges. Damit meine ich nicht unbedingt harte technische Fakten (Texturres war natürlich auch oftmals unschön [generell allerdings ziemlich viele hoch aufgelöste Texturen die ich so bisher selten gesehen habe], genau wie die Schatten) sondern das Gesamtbild und die Art wo und wie Details eingesetzt wurden.

Gerade im Bereich der Physik hat mich MGS4 echt beeindruckt. Etwa die Luftstromsimulation des Helikopters, in dem die Klamotten flattern OHNE dass es ständig clipping gibt oder man mit polygonkanten konfrontiert wird. Ich hatte fast den Eindruck es ist das erste Spiel welches das liefert, was Sony einst den Leuten weis machen wollte mit der ganzen Cell-Promotion.

Deathcrush
2008-05-21, 21:35:27
Das hört sich doch schon mal sehr gut an.

NiCoSt
2008-05-21, 21:35:30
das spiel vermittelt also den eindruck, als wäre alle swie aus einem guss, quasi eine riesige komposition? das wäre gut, wie man es von hideo kennt :)

Kira
2008-05-21, 21:36:33
geil danke.

wie kannst n so früh spielen -.-

Grey
2008-05-21, 21:38:50
das spiel vermittelt also den eindruck, als wäre alle swie aus einem guss, quasi eine riesige komposition? das wäre gut, wie man es von hideo kennt :)

Oh das in jedem Fall. Einmal mehr fantastische Inszenierung mit so dermaßen geilen Zwischensequenzen dass ich fast dahingeschmolzen wäre.

Es ist ganz Metal Gear wie man es kennt, nur geiler :D

Lurtz
2008-05-21, 21:45:03
Klingt ja sehr vielversprechend.

Allerdings bezweifle ich dass ich die drei alten Teile bis dahin nachholen kann. Ich spiele gerade Teil 1, in Sachen Story und Inszenierung ist das ja erstaunlich gut, aber das Gameplay finde ich ehrlich gesagt katastrophal.
Diese Überkopfkamera, ständiges Umschalten wenn man sich umsehen will, kein manuelles Zielen...

Deathcrush
2008-05-21, 21:52:02
Kann man eigentlich komplett aus der Ego-Perspektive spielen? In der Beta musste man ja immer eine Taste gedrückt halten, was ziemlich ätzend war.

Kira
2008-05-21, 22:25:34
@ Lurtz: das Spiel ist 10 Jahre alt, was erwartest du?

in Teil 2 und 3 ist die Kamera besser geworden. Aber wenn du dich von soetwas ablenken lässt, dann bist du gar nicht im Geschehen ;) In Teil 2 gibt es manuelles zielen... was viele nicht wissen in Teil 1, kann man laufen UND GLEICHZEITIG schießen...

@ Death: Ich denke mal genau so wird man es auch in MGS4 spielen. MGS4 ist KEIN Egoshooter. Es gibt lediglich die Funktion, dass man bei bestimmten Situationen die Gegner so besser erledigen kann.

man man man, wie spielt ihr denn Metal Gear? :) Sneaken und leises killen... das ist kein Doom :)

Grey
2008-05-21, 22:33:54
geil danke.

wie kannst n so früh spielen -.-

Konami hatte das hier kurz der Presse vorgestellt.
Zum Ego-Modus: keine Ahnung, habe ich selber nicht genutzt.



Btw. auch sehr klasse ist die dynamische Levelgestaltung in der es häufig mehrere Wege gibt und nicht immer alles gleich abläuft. Wenn sich das so durch das gesamte Spiel zieht ist der Widerspielbarkeitswert enorm hoch.

dildo4u
2008-05-21, 22:54:03
Paar neue Pics.

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/875/875766/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080521004444519.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/875/875766/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080521004435973.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/875/875766/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080521004449957.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/875/875766/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080521004452144.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/875/875766/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080521004438660.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/875/875766/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080521004505816.jpg

http://uk.media.ps3.ign.com/media/714/714044/imgs_1.html

Lurtz
2008-05-21, 22:55:11
@ Lurtz: das Spiel ist 10 Jahre alt, was erwartest du?

in Teil 2 und 3 ist die Kamera besser geworden. Aber wenn du dich von soetwas ablenken lässt, dann bist du gar nicht im Geschehen ;) In Teil 2 gibt es manuelles zielen... was viele nicht wissen in Teil 1, kann man laufen UND GLEICHZEITIG schießen...
Wenn ich mir Reviews und Userberichte anschaue, dann stelle ich bei allen drei Teilen einen Zwiespalt zwischen toller Story/Präsentation und nicht ganz so ausgereiftem Gameplay fest.
Also wird da wohl schon was dran sein, ich komme einfach mit dem Spielsystem nicht zurecht. Wenn ich schon schleichen soll, warum kann ich dann z.B. nicht wie Sam Fisher in die Knie gehen, sondern muss mich gleich komplett auf den Boden legen?
Oder warum sehen die Wachen mich selbst in hell erleuchteten Räumen nicht wenn ich außerhalb ihres 2-Meter-Sichtradius stehe?
Ich weiß einfach nicht wie ich spielen soll um erfolgreich zu sein, was das Spiel von mir erwartet...

John Williams
2008-05-21, 23:18:47
Ich glaube immer mehr das es spielbare Flashbacks geben wird. Siehe auch das Foto mit Rex, der Hintergrund sieht nach Shadow Moses aus.

Kira
2008-05-21, 23:22:07
geil... metal gear rex und snake vs metal gear ray und liquid! wie im trailer schon zu sehen war =)

@ grey: wo workst n ? ;D hört sich interessant an.

@ lurtz: sam fischer ist für die katz... das kam ja auch nach metal gear raus etc. vor 10 jahren gab es halt nur das und fertig. in teil 2 gibt es die von dir gewünschten funktionen.

wenn du außerhalb des sichtkegels bist, dann sehen sie dich nicht, aber sie hören dich. also musst du aufpassen wie du läufst und worauf du läufst.

@ john: wo gab es denn einen snake in teil 1, der in einem rex saß? nirgends. im trailer sah man wie ray aus dem wasser sprang und ganz kurz sah man wie snake im rex sitzt. das ist diese szene.

xL|Sonic
2008-05-21, 23:22:12
Also auf einer der letzten E3s wurde noch gesagt, dass wenn jemand das Spiel als Egoshooter spielen will, dann kann er das auch ohne Probleme die ganze Zeit aus der Egoansicht tun.

John Williams
2008-05-21, 23:28:33
@ john: wo gab es denn einen snake in teil 1, der in einem rex saß? nirgends. im trailer sah man wie ray aus dem wasser sprang und ganz kurz sah man wie snake im rex sitzt. das ist diese szene.

Vielleicht kann man die spielbaren Flashbacks ja beeinflussen und ändern. :D

Kira
2008-05-21, 23:29:21
Also auf einer der letzten E3s wurde noch gesagt, dass wenn jemand das Spiel als Egoshooter spielen will, dann kann er das auch ohne Probleme die ganze Zeit aus der Egoansicht tun.

kann man ja sicher auch, aber halt bestimmt mit einer taste gedrückt.

Vielleicht kann man die spielbaren Flashbacks ja beeinflussen und ändern. :D

nein nein, setzen, sechs :(

xL|Sonic
2008-05-21, 23:38:07
kann man ja sicher auch, aber halt bestimmt mit einer taste gedrückt.



nein nein, setzen, sechs :(

Das wäre reichlich dämlich die ganze Zeit die Taste gedrückt halten zu müssen ;)

Strelok
2008-05-21, 23:40:26
Dieses Gerücht setzte auch nur Deathcrush in die Welt, ich konnte schon bei der Beta in 1st Person spielen, ohne die ganze Zeit einen Knopf gedrückt zu haben.

Grey
2008-05-22, 00:16:03
@Kaaniboy - nur ein kleines online magazin, nichts aufregendes


Wer spendet mir denn mal die fehlenden 300€ für eine PS3? So bis nächsten Mittwoch vielleicht

:/

Deathcrush
2008-05-22, 00:20:31
Dieses Gerücht setzte auch nur Deathcrush in die Welt, ich konnte schon bei der Beta in 1st Person spielen, ohne die ganze Zeit einen Knopf gedrückt zu haben.


Und wie geht das bitte schön? Wenn es nur ein Gerücht ist, kläre mich bitte mal auf und mach nicht einen auf Klugscheisser.

Luke Undtrook
2008-05-22, 13:52:03
geil danke.

wie kannst n so früh spielen -.-
Redakteure der Man!ac und Games Aktuell haben es schon vor Wochen durchgespielt.

xL|Sonic
2008-05-23, 21:27:16
Metal Gear geht weiter (http://www.consol.at/content/view/12682/62/)

Kira
2008-05-23, 21:44:11
Metal Gear geht weiter (http://www.consol.at/content/view/12682/62/)

aaalt

http://www.onpsx.de/news.php?id=19600

Kira
2008-05-25, 14:37:18
http://img267.imageshack.us/img267/5475/2514284140256956e4eebpwye5.jpg

Saw
2008-05-25, 18:23:48
Warum wird Solid Snake im dritten Teil MGS: Snake Eater mit "Jack" angesprochen? Im ersten Teil (MGS1) zum Ende sagt er doch zu Meryl, dass er mit richtigen Namen "David" heißt. Jack war doch im zweiten Teil (MGS2: LoS) Raiden. Ich bin verwirrt. :confused:

Hellfire-Torrod
2008-05-25, 18:37:11
Warum wird Solid Snake im dritten Teil MGS: Snake Eater mit "Jack" angesprochen? Im ersten Teil (MGS1) zum Ende sagt er doch zu Meryl, dass er mit richtigen Namen "David" heißt. Jack war doch im zweiten Teil (MGS2: LoS) Raiden. Ich bin verwirrt. :confused:

Weil es im dritten Teil nicht Solid Snake ist, sondern Big Boss. Und der heißt eben Jack.

John Williams
2008-05-25, 18:38:17
In Metal Gear Solid 3 spielt man nicht Snake sondern Big Boss. Der sieht genauso aus wie Snake weil Snake ein Big Boss Klon ist. :smile:

Edit:
Zu langsam

Kira
2008-05-25, 18:44:07
falls es noch keiner gesehen haben sollte, sehr sehr schöne Videos zum Einstimmen:

Metal Gear, Snake's Revenge, and MG2: Solid Snake

http://www.gametrailers.com/player/33740.html



Metal Gear Solid, VR Missions, and The Twin Snakes

http://www.gametrailers.com/player/34187.html



Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty and MGS2: Substance

http://www.gametrailers.com/player/34425.html

John Williams
2008-05-25, 21:58:02
Bonus Round Metal Gear Solid 4 Special Part 1 (http://www.gametrailers.com/player/34316.html)

Unter anderem mit David Hayter

Wixi
2008-05-26, 19:35:26
fuck,hab auch bock auf mgs4 bekommen,aber hab keine lust vorher alle 3 teile auszuleihen und durchzuzocken um was raffen zu können ^^

aRKeycH
2008-05-26, 19:37:31
Such dir nen DieHard fan, und lass dich 2h zutexten. *g*

Wobei auch für "Neueinsteiger" ein Spiel(Nachfolger) halbwegs verständlich gemacht werden muss, denn auf dieser Basis will man keine Potentiellen kunden wegrechnen.
Gut, ob es dann so ist, ist natürlich eine ganz andere Geschichte.

Dadi
2008-05-26, 20:44:24
http://img267.imageshack.us/img267/5475/2514284140256956e4eebpwye5.jpg


Oh ann hör auf, wenn ich das sehe, kann ich nicht mehr warten, sparen wir uns bitte den Hype. :D
Hab genug Power bei GTA IV verbraucht... xD

Die letzten Bilder sehen sehr schön aus. Dieser Typ mit den langen blonden Haaren, der total "gebastelt" aussieht, könnte Raiden @ Bösewicht sein? Man weiß ja nicht wie die Story weitergeht, vl ist sein Leichnam benutzt worden oder so... aber er sollte ja logischerweise weiterleben... :)

auf dem anderen Screens ieht man ja EVA und Snake @ Boss Original oder? Versteh ich grad gar nicht.

EVA & SNake auf einem Motorrad erinnert doch sehr an MGS 3 ...

Ist Eva nun auch ein Klon oder wie?

Weil EVA kann ja nicht gleich alt sein wie ihr Sooohn --> Snake aus MGS1 und 2.

Uzundiz
2008-05-26, 20:54:52
Warum wird Solid Snake im dritten Teil MGS: Snake Eater mit "Jack" angesprochen? Im ersten Teil (MGS1) zum Ende sagt er doch zu Meryl, dass er mit richtigen Namen "David" heißt. Jack war doch im zweiten Teil (MGS2: LoS) Raiden. Ich bin verwirrt. :confused:

Ich glaube du hast so einiges nicht verstanden. Ich versuch mal die Story so zu erklären, wie ich sie verstanden habe.

In MGS1 spielte man Solid Snake, der in wirklichkeit David hieß und ein Klon von Big Boss ist, denn in dieser Zeitepoche glaubten die Patriots, dass die Gene einen Supersoldaten ausmachen. Darum erschufen sie 3 Klone aus Big Boss Genen, dem damaligen Supersoldaten der USA.
Eigentlich waren es ca. 8 Klone, die anderen wurden jedoch noch vor der Geburt getötet, damit man Klone mitden folgenden Soldaten-Genbestückungen erhielt:

1. Solid Snake mit den rezessiven Genen.
2. Liquid Snake mit den dominanten Genen. (Jedoch glaubte er, dass er die rezessiven Gene erhalten hatte, in seinen Augen die schlechten Gene.)
3. Solidurus Snake mit 50% rezessive und 50% dominante Gene. (Er behauptete er wäre der perfekte Klon)

In MGS2 spielte man Raiden, der Jack (the Ripper) hieß.
Alles was im Big Shell passierte, war eine von den Patriots iniziertes Szenario, um einen Supersoldaten zu erschaffen. Denn die Patriots glauben in dieser Zeitepoche, dass nicht die Gene einen Super Soldaten ausmachen, sondern die Erfahrungen die so ein Super Soldat im Leben bzw. in einem Szenario wie in MGS1 gesammelt hat. Solid Snake ist so ein Supersoldat. Deshalb planten sie das MGS2-Szenario, das eine Kopie des MGS1-Szenario sein sollte um einen Super Soldaten wie Solid Snake aus Raiden zu machen. Solid Snake's auftauchen dort und die daraus entstandenen Folgen waren nicht geplant, jedoch schlussendlich egal, da die Daten, die während Raiden's Mission gesammelt wurden, ausreichen um eine Armee aus Supersoldaten zu erschaffen (vermutlich mithilfe von virtuellen Trainings-simulationen).

In MGS3 spielte man Big Boss (in der Vergangenheit), der hieß ebenfalls Jack.
Hier erfahren wir, dass Russland und China in wirklichtkeit ebenfalls von geheimen Mächten beherrscht werden. Die Patriots, die wahren Herrscher der USA, gehörten mal zu den Philosophen. Die Philosophen waren damals diejenigen, die die drei Großmächte (USA, China & Russland) beherschten. Damals arbeiteten sie friedlich Zusammen und bendeteten den zweiten Weltkrieg. Nach dem zweiten Weltkrieg starb jedoch ein wichtiges Mitglied (vermutlich ein Anführer bzw Leitperson, der die Gruppe zusammenhielt) der Philosophen. Sie zerstritten sich und teilten sich in drei Gruppen auf (USA, Russland & China), die alle mit einander verfeindet sind.


In MGS4 werden hoffentlich alle offenen Fragen beantwortet.

GetDuff
2008-05-26, 21:07:35
Inwieweit braucht man für MGS4 die ganze Vorgschichte? Habe zwar mal Teil2 gespielt und den Rest leider nie. Ich habe jetzt auch nicht unbedingt Lust 50 Stunden Videos anzuschauen, noch die Games zu zocken. Was kann ich tun? :)

Kira
2008-05-26, 21:27:53
Oh ann hör auf, wenn ich das sehe, kann ich nicht mehr warten, sparen wir uns bitte den Hype. :D
Hab genug Power bei GTA IV verbraucht... xD

Die letzten Bilder sehen sehr schön aus. Dieser Typ mit den langen blonden Haaren, der total "gebastelt" aussieht, könnte Raiden @ Bösewicht sein? Man weiß ja nicht wie die Story weitergeht, vl ist sein Leichnam benutzt worden oder so... aber er sollte ja logischerweise weiterleben... :)

auf dem anderen Screens ieht man ja EVA und Snake @ Boss Original oder? Versteh ich grad gar nicht.

EVA & SNake auf einem Motorrad erinnert doch sehr an MGS 3 ...

Ist Eva nun auch ein Klon oder wie?

Weil EVA kann ja nicht gleich alt sein wie ihr Sooohn --> Snake aus MGS1 und 2.

nein, das ist solid snake, eva ist einfach nur geältert... eva ist kein kklong. snake ist auch nicht der sohn von eva :) ei ie ei dadi, ich glaub du solltest teil 3 wirklich spielen, weil durch die videos allein peilt man das net, wird zu ivel hintereinander...

ich bin auf raiden gespannt... bin mir eig fast sicher, dass teil 5 metal gear raiden heißen wird bzw ein neuer snake kommt... was ich mir vorstlelen könnte wäre: dass eva von big boss geschwängert worden ist, sie hatten ja eine nacht ;)

Uzundiz
2008-05-26, 21:32:24
nein, das ist solid snake, eva ist einfach nur geältert... eva ist kein kklong. snake ist auch nicht der sohn von eva :) ei ie ei dadi, ich glaub du solltest teil 3 wirklich spielen, weil durch die videos allein peilt man das net, wird zu ivel hintereinander...

ich bin auf raiden gespannt... bin mir eig fast sicher, dass teil 5 metal gear raiden heißen wird bzw ein neuer snake kommt... was ich mir vorstlelen könnte wäre: dass eva von big boss geschwängert worden ist, sie hatten ja eine nacht ;)

big boss ist/war doch zur der zeit schon unfruchtbar? naja vielleicht ahtte er glück^^

Kira
2008-05-26, 21:41:44
big boss ist/war doch zur der zeit schon unfruchtbar? naja vielleicht ahtte er glück^^

erst die klone waren das doch oder? er selbst konnte doch oder net?

Uzundiz
2008-05-26, 22:00:43
erst die klone waren das doch oder? er selbst konnte doch oder net?

soweit ich weiß, war Big Boss beim Atom-test auf dem Bikini-Atoll und verlor dort seine Fruchtbarkeit. Und weil er zur Zeit des Klon-Projektes bereits unfruchtbar war, sind seine Klone Unfruchtbar. IN MGS3 hatte doch EVA mehrmals versucht ihn zu verführen, jedoch zügerte er immer wieder...ich meine mich noch zu erinnern, dass er eva auch erzählt hatte, was mit seinen kamaraden passierte, die damals auch beim atomtest dabei waren (sie bekamen leukämie, wurden krank und starben). auf die frage hin was mit ihm passierte wollte er nicht antworten...

John Williams
2008-05-27, 19:55:48
Bild der Limited Edition

http://www.onpsx.de/news.php?id=19705

leider viel zu klein.

Kira
2008-05-27, 20:06:52
yeah genau das gute Stück werde ich am 12. in meinen Händen halten! einfach nur geil geil geil!

das Spiel könnte bissi mehr Werbung verkraften, meint ihr nicht auch? im ggs zu GTA z.B.

Matrix316
2008-05-27, 20:31:21
Mit weniger Werbung ist wenigstens das Risiko, dass es am Veröffentlichungstag überall ausverkauft ist, nicht so groß. ;)

FlatlineR
2008-05-27, 20:33:06
Für alle die die Geschichte von Metal Gear nicht kennen, hier ein paar hilfreiche Seiten um nachher bei MGS4 nicht ganz unwissend dazustehen. Vorsicht Spoilergefahr!

http://edelzocker.de/e107_files/public/maasster/met.png


Geschichte der Metal Gear Saga in Deutsch:
http://edelzocker.de/page.php?70


Deutsches Metal Gear Wiki:
http://de.metalgear.wikia.com/wiki/Hauptseite


Metal Gear Solid 1 - 3 Story als YouTube Videos in Englisch:
http://www.looki.de/forum/konsolen_f33/metal_gear_solid_die_komplette_story_275812.html#post4277955

John Williams
2008-05-27, 20:47:55
Bei einigen Dingen muß ich immer noch schmunzeln. Die Sache mit Ocelot und Liquids Arm, WTF? ;D

Kira
2008-05-27, 21:28:25
Bei einigen Dingen muß ich immer noch schmunzeln. Die Sache mit Ocelot und Liquids Arm, WTF? ;D

ohne Liquid wäre das Spiel nur halb so gut ;)

Watson007
2008-05-27, 21:30:16
gibt es deutschsprachige Tests irgendwo?

NiCoSt
2008-05-27, 21:35:02
warum zur hölle wird nirgens erwähnt, warum

snake nicht an foxdie stirbt, obwohl das der schluss von MGS aussagt? ja, irgendwie hat er noch zeit, aber das wiederspricht der story von MGS. ich hab das gefühl, snake wird storytechnisch künstlich am leben erhalten, wirft ja immerhin noch geld ab die ganze geschichte...

Kira
2008-05-28, 00:02:53
http://www.onpsx.de/news.php?id=19709

nur 100.000???

Ringwald
2008-05-28, 00:16:53
Ist das nicht ausreichend für Deutschland?

dildo4u
2008-05-28, 00:39:28
Sollte langen die Attach Rate liegt sicherlich nicht so hoch wie bei GTA4(ca31%) 100000 reichen für 25% der Deutschen PS3 User.

Kira
2008-05-28, 00:46:28
ach sooo, dachte worldwide :redface:

was nur 400.000 ps3s in deutschland?

dildo4u
2008-05-28, 00:50:35
was nur 400.000 ps3s in deutschland?
Jo Deutschland ist in der EU ein relativ "kleines" Konsolenland England kommt ja schon alleine auf 1Mio PS3s hat aber 30Mio weniger Einwhonern.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395667&page=32

Kira
2008-05-28, 01:08:07
hm ja D ist eher PC-Land oder irre ich mich da? meine soetwas mal gelesen zu haben...

bin mal gespannt wie gut sich MGS verkaufen wird. Ich gönne es dem Spiel einfach :)

St1LLBoRn
2008-05-28, 11:15:47
hm ja D ist eher PC-Land oder irre ich mich da? meine soetwas mal gelesen zu haben...


Ja und zwar so ziemlich das Letztes in der westlichen Welt.

FlatlineR
2008-05-28, 19:51:33
MGS4 Release: Hideo Kojima goes Hamburg

Wie Saturn Hamburg soeben bekannt gab wird es am 6.6.2008 eine exklusive Autogrammstunde mit Metal Gear Schöpfer Hideo Kojima geben. Wer also die Chance dorthin zu kommen, sollte sich das auf gar keinen Fall entgehen lassen.

http://www.onpsx.de/news.php?id=19717


Metal Gear Solid 4: Zwei neue Charaktere

In der aktullen Ausgabe der Famitsu wurden nun zwei Charaktere aus Metal Gear Solid 4 enthüllt. Wer sich also nicht spoilern lassen möchte, sollte die Finger davon lassen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2rbn-4s-jpg.html

http://www.onpsx.de/news.php?id=19724

Review des US Magazin GamePro

5.00 out of 5.00

It is, without a doubt, one of the greates games of all time


http://i18.photobucket.com/albums/b113/Darkdoom/mgs4ryy0.jpg

http://i18.photobucket.com/albums/b113/Darkdoom/photo19io3.jpg

http://i18.photobucket.com/albums/b113/Darkdoom/photo20we1.jpg

http://i18.photobucket.com/albums/b113/Darkdoom/photo21wp0.jpg

http://i18.photobucket.com/albums/b113/Darkdoom/photo22rg1.jpg

http://i18.photobucket.com/albums/b113/Darkdoom/photo23xv8.jpg

http://i18.photobucket.com/albums/b113/Darkdoom/photo24ue5.jpg

http://i18.photobucket.com/albums/b113/Darkdoom/photo25ge7.jpg

Saw
2008-05-28, 20:04:39
Metal Gear Solid 4: Zwei neue Charaktere

Das sind keine neuen Charaktere, sondern frühere Bekannte aus den Vorgängern.

Kira
2008-05-28, 20:44:41
giel geil geil! mehr solcher Aussagen! =)

zum Spoiler: sind keine neuen Figuren, wie Saw bereits sagte, sind das nur Figuren aus Teil 1 und 2. Bin echt auf die Auflösung gespannt und wie alle integriert werden... ist schon sehr viel Stoff ;D

hier noch n geiler Track zum Einstimmen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZWY7E2KVMTI


was ich gerne hätte... wäre das Lied aus den ersten Trailern... diese "komische traurige......" was das gewisse etwas hatte von Teil 4.

Dadi
2008-05-29, 21:03:42
Hi,

hab mal was für euch gedreht.(Bin im MGS Fieber ^^) Mir fehlten dabei leider die langen Haare, ne Zigarette und ein Suitanzug. ;D

Have Fun xD

http://de.youtube.com/watch?v=3rZTUfpXzxY

Saw
2008-05-29, 21:07:28
Ich wäre vorbei geschlichen und hätte ne Granate reingeworfen. ;D