PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Der Crysis DEMO Thread


Seiten : 1 [2] 3 4

Spasstiger
2007-10-27, 22:03:27
Mal ein paar Fragen zum Sound:
- Nutzt das Spiel OpenAL?
- Profitiert es von der Hardwarebeschleunigung auf einer Audigy oder X-Fi?
- Werden 128 Stimmen unterstützt?
- Gibt es unter Windows Vista soundmäßig Nachteile gegenüber WinXP mit einer X-Fi?

Raff
2007-10-27, 22:22:18
Am Arsch. Ich kann's nur immer wieder sagen: Dieses Spiel wird dem Hype in allen Belangen gerecht. Absolut godlike, in allen Disziplinen. Die DirectX9-Optik deklassiert bereits jeden erhältlichen Titel, UT3 ist ein Scheiß dagegen, der DX10-Modus ist nochmals eine andere Liga. Aber zum Thema Grafik muss man wohl kaum noch Worte verlieren. Ich finde aber: Die niedrigen Fps sind gerechtfertigt. Wir sollten aufhören, bei State-of-the-Art-Spielen, die endlich mal die Möglichkeiten ausschöpfen, über die schlechte Framerate zu meckern. Dieses Spiel startet eine neue Ära.

Ära? Ja. Optik ist nicht alles, das Spiel hat aber noch mehr. Da man nun fast alles physikalisch korrekt einreißen kann, ergibt sich ein komplett neues Spielgefühl. Man ist nirgends mehr sicher. Man hat mehr taktische Vorteile, garniert mit dem Nano Suit sowieso. Dazu die Bewegungsfreiheit, die nur selten durch Berge eingeschränkt wird. Hammer. Ich bin seit dem Vorgänger und Half-Life 2 nicht mehr so von einem Shooter begeistert gewesen. Pflichtkauf, ganz klar.

MfG,
Raff

Spasstiger
2007-10-27, 22:23:42
@Raff: Du bist doch bei der PCGH auch fürs Thema Sound zuständig und ihr habt das Game doch sicher schon bei euch in der Redaktion ausgiebig getestet. Hast du ein paar Antworten auf meine Fragen oben parat? :wink:

Annator
2007-10-27, 22:28:26
Hier mal ein paar Screenshots von mir. Auf Medium habe ich zwischen 15 und 25FPS auf Very High zwischen 2 und 5 FPS. :)

Vista x64 (Mit der x64 exe gespielt)
8800GTS 640er Version
Q6600
4GB Arbeitsspeicher
100% JPG komprimierung
Nichts übertaktet.



Very High 1920x1200 4xaa
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/very-high-details-04.jpg
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/very-high-details-05.jpg
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/very-high-details-06.jpg
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/very-high-details-07.jpg
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/very-high-details-08.jpg
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/very-high-details-09.jpg
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/very-high-details-10.jpg
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/very-high-details-11.jpg


Medium 1920x1200 4xaa

http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/medium-details-38.jpg
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/medium-details-39.jpg
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/medium-details-40.jpg
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/medium-details-41.jpg
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/medium-details-42.jpg

Direkter Vergleich zwischen Medium und Very High:

Very High:
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/veryhigh.jpg

Medium:
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/medium.jpg

Etwas dunkel das Medium Bild.

majortom
2007-10-27, 22:32:31
so, habe jetzt die Demo durch, lief alles einwandfrei.
Und obwohl ich mit alles auf 'High' und 2xAA nur 25-30 fps habe, habe ich den Eindruck, daß es sich flüssig anfühlt. Keine Ruckler oder ähnliches.

habe bei 1280x1024 // 2xAA / alles high ausser Schatten und Wasser (Medium) ca 30-35 FPS. Die MSI 8800GTS ist oced auf 680/900. Der E6750 läuft auf 3,4 Ghz.

Nicht übertaktet und alles auf high ist ne Zumutung für 8800GTS-Spieler.

Andi_669
2007-10-27, 22:38:17
So habs auch mal getestet, läuft soweit noch recht gut aus auf meinen Sys,
wenn auch nur Medium u. ohne AA/AF :rolleyes:
Also ich bin soweit zufrieden mit der Grafik, sieht für mein Sys noch gut aus,
nur die Waffen finde etwas ungenau. :|

Wenn es Stört das die Leichen so schnell verschwinden, ich hab da was auf einer Anderen Seite gefunden,
ist in der Datei sys_spec_GameEffects.cfg im \Crysis SP Demo\Game\Config\CVarGroups Ordner

Einfach wie folgt die Werte Anpassen:

[default]
; default of this CVarGroup
= 4

i_lighteffects = 1
g_ragdollMinTime = 9999.0
g_ragdollUnseenTime = 9999
g_ragdollDistance = 9999.0
g_battleDust_enable = 1

[1]
i_lighteffects = 0
g_ragdollMinTime = 9999.0
g_ragdollDistance = 9999.0
g_battleDust_enable = 0

[2]
i_lighteffects = 0
g_ragdollMinTime = 9999.0
g_ragdollDistance = 9999.0
g_battleDust_enable = 0

[3]
g_ragdollMinTime = 9999.0
g_ragdollDistance = 9999.0
g_battleDust_enable = 0

gruß ;)

hartcore
2007-10-27, 22:41:40
hat schon jemand den 169.01 Beta getestet?

http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=69765

http://www.nvidia.de/object/winxp_169.01_de.html
Empfohlener Treiber für Crysis-Single-Player-Demo

Spasstiger
2007-10-27, 22:41:52
Direkter Vergleich zwischen Medium und Very High:

Very High:
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/veryhigh.jpg

Medium:
http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/medium.jpg

Etwas dunkel das Medium Bild.
Schon ein deutlicher Unterschied. Medium sieht vom Lighting und vom Detailgrad her im Direktvergleich altbacken aus.

Aber warum wird auf den Screens darüber kein AF verwendet? Hier (http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/very-high-details-04.jpg) deutlich zu sehen. Gibt doch keine Veranlassung, AF im Treiber auszuschalten.

Fetza
2007-10-27, 22:45:04
Also ich finde irgendwie das crysis auf screenis längst nicht so gut rüberkommt wie in bewegung. Die dx10 shots zb finde ich sehen eigentlich ziemlich 08/15 aus. Erst in bewegung sieht man wirklich was crysis für ein grafischer meilenstein ist.

Don Vito
2007-10-27, 22:46:39
Am Arsch. Ich kann's nur immer wieder sagen: Dieses Spiel wird dem Hype in allen Belangen gerecht. Absolut godlike, in allen Disziplinen. Die DirectX9-Optik deklassiert bereits jeden erhältlichen Titel, UT3 ist ein Scheiß dagegen, der DX10-Modus ist nochmals eine andere Liga. Aber zum Thema Grafik muss man wohl kaum noch Worte verlieren. Ich finde aber: Die niedrigen Fps sind gerechtfertigt. Wir sollten aufhören, bei State-of-the-Art-Spielen, die endlich mal die Möglichkeiten ausschöpfen, über die schlechte Framerate zu meckern. Dieses Spiel startet eine neue Ära.

Ära? Ja. Optik ist nicht alles, das Spiel hat aber noch mehr. Da man nun fast alles physikalisch korrekt einreißen kann, ergibt sich ein komplett neues Spielgefühl. Man ist nirgends mehr sicher. Man hat mehr taktische Vorteile, garniert mit dem Nano Suit sowieso. Dazu die Bewegungsfreiheit, die nur selten durch Berge eingeschränkt wird. Hammer. Ich bin seit dem Vorgänger und Half-Life 2 nicht mehr so von einem Shooter begeistert gewesen. Pflichtkauf, ganz klar.

MfG,
Raff

Ich schließe mich da an....
Wie FarCry damals überzeugt auch Crysis in allen Belangen...
So wie es scheint kann hier die UE3 nichts entgegensetzten.

dargo
2007-10-27, 22:50:22
Also ich finde irgendwie das crysis auf screenis längst nicht so gut rüberkommt wie in bewegung. Die dx10 shots zb finde ich sehen eigentlich ziemlich 08/15 aus. Erst in bewegung sieht man wirklich was crysis für ein grafischer meilenstein ist.
08/15 ist zwar stark übertrieben. Aber es stimmt, in Bewegung kommt die Grafik erst richtig zur Gältung.

Lurtz
2007-10-27, 22:51:01
Wow, ich bin absolut hin und weg! Ich habe ein sehr gutes Spiel erwartet, aber das rockt alles weg!

Ich kann zwar nur auf mittel spielen, aber das sieht schon sehr gut aus (besser als FarCry auf maximal), leider manchmal schon ziemliche Slowdowns. Auf den höchsten Einstellungen (die bei mir möglich sind), sieht es einfach nur bombastisch aus, Crytek beweist eindrucksvoll seine technische Überlegenheit. Die Physik, die Mimik, dagegen sieht selbst die Source-Engine wie von gestern aus, die Unreal Engine 3 ebenso.
Der Nanosuit erweitert das aus FarCry bekannte Gameplay sehr schön, die Waffen fühlen sich mal wieder fett an, die KI ist super, die Kämpfe anspruchsvoll.

Das ist das erste Spiel seit längerem, das ich wieder ernsthaft an meinem PC spielen werde...

Eine Frage noch zur Performance:
Mein aktuelles System sieht so aus: Athlon 64 X2 3800+ @2.4Ghz, 2Gig Ram, X1950XT 256MB
Könnte ich eine Komponente aufrüsten, um eine merkliche Performancesteigerung zu erreichen? Ich denke da am ehesten an eine Geforce 8800GTS. Oder sind die anderen Komponenten einfach schon zu alt?

dargo
2007-10-27, 23:01:12
Könnte ich eine Komponente aufrüsten, um eine merkliche Performancesteigerung zu erreichen? Ich denke da am ehesten an eine Geforce 8800GTS. Oder sind die anderen Komponenten einfach schon zu alt?
Ich würde zur G8800GT 512 raten, aber erst für ~230€.

Lurtz
2007-10-27, 23:04:12
Ich würde zur G8800GT 512 raten, aber erst für ~230€.
Ich frage mich halt ob bei dem Physikeinsatz die CPU nicht schon grundlegend limitiert. In ruhigen Szenen habe ich nämlich 30fps und mehr, sobald dann die Kämpfe los gehen, bricht es deutlich auf bis zu 10fps ein...

Annator
2007-10-27, 23:07:14
Schon ein deutlicher Unterschied. Medium sieht vom Lighting und vom Detailgrad her im Direktvergleich altbacken aus.

Aber warum wird auf den Screens darüber kein AF verwendet? Hier (http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/very-high-details-04.jpg) deutlich zu sehen. Gibt doch keine Veranlassung, AF im Treiber auszuschalten.


Ist eigentlich nicht deaktiviert aber jetzt wo du es sagst seh ich es auch auf dem Bild. Check ich mal.

S.T.A.L.K.E.R
2007-10-27, 23:10:40
Huhu @ all!!!

Ich habe ein Problem. Ich habe die Demo runtergeladen und gehe auf Ausführen. Nun öffnet sich das Fenster mit "WinRAR self-extracting archive"

Wenn dann der Installation progress feritg ist öffnet sich ein Fenster wo ich warten soll bis ich durch die Installation geführt werde. Aber danach kommt immer ein Fenster wo nur steht: 1155

Ich kann dann nur auf "OK" drücken und dann geschieht nix. Was soll bzw. kann ich tun?? ICH WILL SPIELEN!!!!!!!^^

PS: DEr Download von 1,77GB dauerte auch nur 45 minuten. Is das nicht ein bisschen zu kurz. Hab DSL 6000

Deathcrush
2007-10-27, 23:11:57
Ich frage mich halt ob bei dem Physikeinsatz die CPU nicht schon grundlegend limitiert. In ruhigen Szenen habe ich nämlich 30fps und mehr, sobald dann die Kämpfe los gehen, bricht es deutlich auf bis zu 10fps ein...

Verringer doch einfach mal die Auflösung ;) und schau was passiert. Spiel doch mal in 800x600. Aber zu erst würde ich die Graka tauschen.

[dzp]Viper
2007-10-27, 23:12:00
Huhu @ all!!!

Ich habe ein Problem. Ich habe die Demo runtergeladen und gehe auf Ausführen. Nun öffnet sich das Fenster mit "WinRAR self-extracting archive"

Wenn dann der Installation progress feritg ist öffnet sich ein Fenster wo ich warten soll bis ich durch die Installation geführt werde. Aber danach kommt immer ein Fenster wo nur steht: 1155

Ich kann dann nur auf "OK" drücken und dann geschieht nix. Was soll bzw. kann ich tun?? ICH WILL SPIELEN!!!!!!!^^

Wieviel Speicher hast du auf C:\ noch frei?

S.T.A.L.K.E.R
2007-10-27, 23:13:41
Auf C:\ hab ich noch 158GB frei. An was kann das nur liegen??

dargo
2007-10-27, 23:14:19
Ich frage mich halt ob bei dem Physikeinsatz die CPU nicht schon grundlegend limitiert. In ruhigen Szenen habe ich nämlich 30fps und mehr, sobald dann die Kämpfe los gehen, bricht es deutlich auf bis zu 10fps ein...
Achso, du spielst ja "nur" in mittleren Details. Nun, ich glaube nicht, dass es an der CPU liegt. Meine CPU (Sig.) ist ca. 70% schneller. Wenn bei deinen 10fps ein CPU-Limit vorliegen würde wärst du mit meiner CPU bei 17fps. Von flüssig spielbar also auch weit entfernt. Wenn Crysis auf Mittel solchen extremen CPU-Hunger hätte dann stimmt hier eindeutig was nicht. Dafür würde dann nicht mal ein 3Ghz Quadcore reichen. Wobei der Multicore-Support der Demo mir noch etwas seltsam vorkommt. Ich habe noch keine "richtige" Auslastung beim Dualcore gesehen. Aber wie schon gesagt, das muss ich noch genauer untersuchen.

knallebumm
2007-10-27, 23:29:07
Auf C:\ hab ich noch 158GB frei. An was kann das nur liegen??

Schon mal die setup.exe in dem Ordner gesucht, wo es hin entpackt wurde?

maddawn
2007-10-27, 23:29:45
mein Rechner x2 @ 2,4ghz, 2gb ram, ati aiw x1900

egal was ich einstelle ich habe Grafikfehler die spielen unmöglich machen, Grafiktreiber ist der aktuellste 7.10, DirectX9 ist auch aktuell
alle anderen Spiele laufen absolut fehlerfrei, ich bin daher etwas ratlos
die Grafikfehler sehen aus als wäre der Grafikspeicher meiner Grafikarte defekt/übertaktet was aber beides nicht zutrifft da alles andere ja perfekt läuft, auch der Artefacttester bringt keine Fehler


hmm...

andre87
2007-10-27, 23:31:06
Man, bei mir läuft das Game soo gut (x1900xtx,x2 @ 2,55ghz 2GB Ram), zwar nur mit 20-50 FPS immer , aber trotzdem so gut spielbar, unglaublich einfach...fast alles auf high in 1280x1024 0AA 4 AF.

Meint ihr ne 8800GT würde bei mir nochwas reißen?

Lurtz
2007-10-27, 23:33:30
Achso, du spielst ja "nur" in mittleren Details. Nun, ich glaube nicht, dass es an der CPU liegt. Meine CPU (Sig.) ist ca. 70% schneller. Wenn bei deinen 10fps ein CPU-Limit vorliegen würde wärst du mit meiner CPU bei 17fps. Von flüssig spielbar also auch weit entfernt. Wenn Crysis auf Mittel solchen extremen CPU-Hunger hätte dann stimmt hier eindeutig was nicht. Dafür würde dann nicht mal ein 3Ghz Quadcore reichen. Wobei der Multicore-Support der Demo mir noch etwas seltsam vorkommt. Ich habe noch keine "richtige" Auslastung beim Dualcore gesehen. Aber wie schon gesagt, das muss ich noch genauer untersuchen.
Ich habe vollstes Vertrauen in dich dass du uns da wieder mit Infos versorgen wirst :)

Auf die Schnelle wird das jetzt sowieso nichts, also mal abwarten ob ich da was machen könnte...

Micha303
2007-10-27, 23:38:16
Man, bei mir läuft das Game soo gut (x1900xtx,x2 @ 2,55ghz 2GB Ram), zwar nur mit 20-50 FPS immer , aber trotzdem so gut spielbar, unglaublich einfach...fast alles auf high in 1280x1024 0AA 4 AF.

Meint ihr ne 8800GT würde bei mir nochwas reißen?

naja 0AA ist ja nicht gerade viel, stell mal 2AA 8AF an.
Das Spiel muss in den Minimal Frames über 30 laufen, wenn auf dem Bildschirm die Post abgeht sonst ;(

MaxPower
2007-10-28, 00:02:10
moin.

mir ist gerade was interessantes aufgefallen.falls es schon bekannt ist nicht hauen:redface:

benutze Vista x64, habe auch dx9 und 10 verglichen und dabei braucht der dx9 modus so 400-500MB mehr Speicher:eek:

gut zu sehen wenn man in der konsole "r_displayinfo 1" eingibt.
bei mir schauts dann so aus
DX10 ca 1000MB
DX9 ca 1400-1500MB

macht sich dann beim beenden DEUTLICH bemerkbar, nach dx9 braucht die kiste so 1 bis 2 Minuten um wieder voll zurechnungsfähig auf dem desktop zu sein (die HDD rödelt ohne ende...)
nach dx10 dauerts keine 30 sekunden
performance ansonsten praktisch gleich, das meiste auf high, objekte und texturen mittel, wasser very high,1280x1024
das ganze auf c2d@3,2 2gb und 8800gts 640 macht so 25-30fps, aber gut spielbar, ohne größere lags

soviel zu dx10 suckt:P

S.T.A.L.K.E.R
2007-10-28, 00:06:21
Hmmm... komisch. Es kommt bei mir gar keine exe.datei.... nur nen Dateityp ANWENDUNG.

Aber die Anwendung is 1,77GB groß. wenn ich die öffnen will öffnet sich ganz kurz ein dos fenster und dann is wieder nix!! Was ist das??

[dzp]Viper
2007-10-28, 00:07:57
Hmmm... komisch. Es kommt bei mir gar keine exe.datei.... nur nen Dateityp ANWENDUNG.

Aber die Anwendung is 1,77GB groß. wenn ich die öffnen will öffnet sich ganz kurz ein dos fenster und dann is wieder nix!! Was ist das??

Klingt fast so, als wäre deine Datei futsch!

Tipp - lad dir mal Winrar runter, und Entpacke die Datei von Hand in ein Verzeichnis. Wenn das auch nicht geht, dann ist die Datei zu 100% defekt!

S.T.A.L.K.E.R
2007-10-28, 00:09:37
Viper;5973494']Klingt fast so, als wäre deine Datei futsch!

Tipp - lad dir mal Winrar runter, und Entpacke die Datei von Hand in ein Verzeichnis. Wenn das auch nicht geht, dann ist die Datei zu 100% defekt!

Ok werde das mal versuchen.

Blaze
2007-10-28, 00:17:49
Aber warum wird auf den Screens darüber kein AF verwendet? Hier (http://www.iseeyou-online.de/crysisdemo-4aa-19201200-jpgfullquality/very-high-details-04.jpg) deutlich zu sehen. Gibt doch keine Veranlassung, AF im Treiber auszuschalten.

Parallax Occlusion Mapping scheint nicht so wirklich mit AF zu harmonieren, darum gehts nicht. Schaltet man POM aus kann man wohl auch AF aktivieren.

S.T.A.L.K.E.R
2007-10-28, 00:18:49
So jetzt habe ich 2 Dateien aufm Desktop:

[img=http://img521.imageshack.us/img521/7649/unbenanntil5.th.png] (http://img521.imageshack.us/my.php?image=unbenanntil5.png)

Egal welche datei ich öffne immer kommt ein dos fenster das sich aber gleich wieder schließt!! Bei mir zuhause habe ich es noch nicht versucht bin gerade bei nem freund bei dem es nicht geht. Was soll ich nur machen??? Ich will nicht nocheinmal 4std. warten...

dargo
2007-10-28, 00:20:49
Parallax Occlusion Mapping scheint nicht so wirklich mit AF zu harmonieren, darum gehts nicht. Schaltet man POM aus kann man wohl auch AF aktivieren.
Moment! Da fällt mir gerade was zu ein. Das selbe Problem existiert schon in der Timeshift Demo. Sobald ich PM (ohne "O") aktiviere gibts kein AF mehr. Handelt es sich hier etwa um eine Hardware-Limitierung?

[dzp]Viper
2007-10-28, 00:21:44
So jetzt habe ich 2 Dateien aufm Desktop:

[img=http://img521.imageshack.us/img521/7649/unbenanntil5.th.png] (http://img521.imageshack.us/my.php?image=unbenanntil5.png)

Egal welche datei ich öffne immer kommt ein dos fenster das sich aber gleich wieder schließt!!

sieht sehr komisch aus. Ich denke fast, du hast dir da was anderes als Crysis Demo gesaugt - nur mit dem selben Namen.. Aus einer Tauschbörse?

komisch, die Datei mit Winrar entpackt sollte so aussehen:

http://www.abload.de/img/zwischenablage01ylq.jpg

S.T.A.L.K.E.R
2007-10-28, 00:23:26
Jo das Problem is ich kann keiner der beiden Dateien entpacken. Ne ich habe mir unter der HP Crysisdemo.com die Demo geladen.. Gebt mal nen vernünftigen Download bitte!!

[dzp]Viper
2007-10-28, 00:26:12
Jo das Problem is ich kann keiner der beiden Dateien entpacken.

Wie gesagt, das sieht mir nicht geheuer aus. Löschen, und von ner vertraulichen Quelle (große Games-Seiten) runterladen.
Und zur Sicherheit nochmal Virenscanner drüberlaufen lassen - nicht, dass du dir was eingefangen hast!

Turrican-2
2007-10-28, 00:31:39
x-ter EgoShooter mit Highend-Grafik:
Gehe zum auf dem Radar angezeigten Ziel
rotze im Dauerfeuer feindliche Sprite um
marschiere zum nächsten Ziel
lasse Dich nebenbei von 08/15 Story und Grafikgimmiks berauschen.

nagut, vielleicht würde ich auch in Lobeshymnen schwegeln, hätte ich einen aktuellen (!) HighEnd Rechner, dessen Rechenpower unnützt brach liegt.
Hab ich aber nicht - und kein EgoShooter sollte unter mind 40-50fps für den Markt freigegeben werden :P

goto
[ ] Hardware Dealer
[x] Best SinglePlayer Game since MaxPayne 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=309788) ;)

S.T.A.L.K.E.R
2007-10-28, 00:32:29
Also ich habe jetzt hier mal gedownloadet:

http://www.nzone.com/object/nzone_crysis_downloads.html

Ist der ok??

Ronny145
2007-10-28, 00:33:13
mein Rechner x2 @ 2,4ghz, 2gb ram, ati aiw x1900

egal was ich einstelle ich habe Grafikfehler die spielen unmöglich machen, Grafiktreiber ist der aktuellste 7.10, DirectX9 ist auch aktuell
alle anderen Spiele laufen absolut fehlerfrei, ich bin daher etwas ratlos
die Grafikfehler sehen aus als wäre der Grafikspeicher meiner Grafikarte defekt/übertaktet was aber beides nicht zutrifft da alles andere ja perfekt läuft, auch der Artefacttester bringt keine Fehler


hmm...


AA auf Anwendungsgesteuert?

Raff
2007-10-28, 00:33:43
x-ter EgoShooter mit Highend-Grafik:
Gehe zum auf dem Radar angezeigten Ziel
rotze im Dauerfeuer feindliche Sprite um
marschiere zum nächsten Ziel
lasse Dich nebenbei von 08/15 Story und Grafikgimmiks berauschen.

nagut, vielleicht würde ich auch in Lobeshymnen schwegeln, hätte ich einen aktuellen (!) HighEnd Rechner, dessen Rechenpower unnützt brach liegt.
Hab ich aber nicht - und kein EgoShooter sollte unter mind 40-50fps für den Markt freigegeben werden :P

Siehe oben. Gameplay-Physik. In welchem 08/15-Shooter konntest du Häuser einreißen oder Wälder roden?

MfG,
Raff

dildo4u
2007-10-28, 00:35:34
Siehe oben. Gameplay-Physik. In welchem 08/15-Shooter konntest du Häuser einreißen oder Wälder roden?

MfG,
Raff
Red Faction von 2001 auf der Playstation 2/PC says Hi. ;)

Raff
2007-10-28, 00:37:32
Ich halte es für dezent gewagt, dieses beschränkte Tunnelspiel (das seinerzeit viel Spaß machte) mit einem Crysis, das eine riesige Insel streamt, zu vergleichen. ;) Den wichtigen Suit nicht vergessen. Den gab's bei Far Cry noch nicht, und dennoch wurde das Spiel bis zur Sonne gelobt. Ich möchte ja nur auf die "kleinen" Details hinweisen. Dieses Spiel besteht nicht nur aus Grafik, aber dazu muss man erst davon wegkommen, nur zu schießen.

MfG,
Raff

dildo4u
2007-10-28, 00:39:30
Ich halte es für dezent gewagt, dieses beschränkte Tunnelspiel (das seinerzeit viel Spaß machte) mit einem Crysis, das eine riesige Insel streamt, zu vergleichen. ;) Den wichtigen Suit nicht vergessen. Den gab's bei Far Cry noch nicht, und dennoch wurde das Spiel bis zur Sonne gelobt.

MfG,
Raff
Jup ist auch 6 Jahre älter also sogar noch 3 Jahre jünger als Farcry. :) Naja war auch eher ein Joke Vergleich.

Nova13988
2007-10-28, 00:56:54
Ich habe mal fuer die unter euch die sich Crysis aus Hardware Gründen oder auch sonst etwas nicht anschauen können mal ein "kleines" Video gemacht:

Link: http://rapidshare.com/users/UUHEG2
Größe: ca 800MB
Länge: ca 40min
Format: wmv

Habe die Demo einmal komplett durch gespielt damit ihr auch wirklich nichts verpasst ^^

Dadi
2007-10-28, 01:00:24
Weitere Bilder,

resized von 1680x1050

HIGH DX9

http://img152.imageshack.us/img152/3382/92175891qo0.jpg

http://img507.imageshack.us/img507/7161/71348948nm8.jpg

http://img455.imageshack.us/img455/3889/21214617ng9.jpg

http://img455.imageshack.us/img455/6559/55872301ox6.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/4071/69542625gr6.jpg

http://img147.imageshack.us/img147/5086/17160635zj9.jpg

http://img147.imageshack.us/img147/8551/10mu8.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/338/11dp8.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/4060/12jg3.jpg

DanMan
2007-10-28, 01:23:29
x-ter EgoShooter mit Highend-Grafik:
Gehe zum auf dem Radar angezeigten Ziel
rotze im Dauerfeuer feindliche Sprite um
marschiere zum nächsten Ziel
lasse Dich nebenbei von 08/15 Story und Grafikgimmiks berauschen.

nagut, vielleicht würde ich auch in Lobeshymnen schwegeln, hätte ich einen aktuellen (!) HighEnd Rechner, dessen Rechenpower unnützt brach liegt.
Hab ich aber nicht - und kein EgoShooter sollte unter mind 40-50fps für den Markt freigegeben werden :P
Bis auf den letzten Satz geb ich dir eigentlich recht. Dass ein Spiel aber Rücksicht auf die aktuell verfügbare Hardware auf dem Markt Rücksicht nehmen soll, das sehe ich völlig anders. Schließlich kannst du dir meistens ja die Details runterdrehen, so dass es auch auf zig Jahre alten Rechnern noch läuft.

S.T.A.L.K.E.R
2007-10-28, 01:35:49
Also,mein Freund hat sich nun die Demo bei nVidia gedownloadet. Es war der gleiche vorgang wie vorher schon beschrieben. Nix geht.... An was kann das liegen??

Dirty-Sánchez
2007-10-28, 01:39:18
An die SLI User: Funktioniert SLI mit very high Settings (ich meine die very high config aus den Tipps-Thread) unter DX9 und XP?

Es wird wirklich Zeit für schnellere Grakas. Ich würde es zu gerne mit very high Settings zocken aber die FPS sind in der Hinsicht gnadenlos. Selbst in schmerzhaften Auflösung von 1280x800 bricht eine GTX ein.
Das schlimme ist, ich denke selbst die nächste Graka Generation wird es nicht schaffen (very high mit min. 1680x1050).

Mit high Settings unter XP läuft es ja sehr gut mit einer GTX, aber selbst da hab ich die Auflösung auf 1440x800 gestellt um auch in heftigen Gefechten noch smoothe FPS zu haben.

Ach so: Ich meckere nicht über die Performance. Ich finde sie der Optik entsprechend sehr gut.

sun-man
2007-10-28, 01:48:55
Hihihi...einige Probleme bekommt man wohl nicht in den Griff ;)

http://www.abload.de/thumb/abhaengeno4f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=abhaengeno4f.jpg)

Ich streife auf den Inseln rum und baller mal hier mal da irgendwo rum...oder einfach mal Granaten werfen :D

Dudikoff
2007-10-28, 02:06:59
x-ter EgoShooter mit Highend-Grafik:

Bla, bla, bla ...
Wieviele Actionfilme gibt es? Wieviele richtig gute gibt es? Die Frage ist subjektiv, okay, aber - trotzdem guckt man sich auch nach 100 Actionfilmen immer noch welche an. Die Story ist auch immer dieselbe. Held, Feind, Blondine, Feind stirb, Held vögelt Blondine. Wieso hätte man sich Transformers ansehen sollen? Dachte auch erst, was ein Müll, ausgerechnet Transformers - aber der Streifen ist echt geil gemacht, da kann man einfach nichts gegen sagen, richtig geiles Popkorn-Kino.

Und Crysis ist ein verdammt geil gemachter "Actionstreifen", noch nie wirkten Charaktäre derart überzeugend. Noch nie wirkte die ganze Welt derart überzeugend. Es gibt Geschichten, die wiederholen sich so oft, einfach weil man immer wieder gern eine neue Variante davon hören/sehen/spielen mag, archetypische Stories eben. Liegt in den Genen, wenn man so will.

Super-S
2007-10-28, 02:12:24
OK, bevor ich nun zu meinem Eindruck komme :D ...erstmal zu nem witzigen Bug.

Nach der Landung ist doch so ne fette Schildkröte zu sehen am Strand... und als ich sie das erste mal hochgenommen habe... hab ich sie zwar in den Händen gehalten... aber mein Schatten hat mit geballten Fäusten da gestanden :confused: ...sah echt bescheuert aus. :D Dachte erst das jemand hinter mir steht..

Ok, nun gut... tja was soll ich sagen...

Dieses Game scheint godlike zu werden... ich hab mich von der ersten Sekunde in die Nano-Suite verknallt... an den Gegnern ungesehen vorbeischleichen...sprinten, springen... :D ...es ist fast so geil wie Sex das Game!!!!

Ja... ich hab guten Sex!!! Aber Crysis ist fast wie richtig guter Sex :D ....Optisch edel.... richtig was für Männer das Game.

Und ich denk auch das die Story echt gut wird... und eben nix 0815!!! Die Gesichter sind sowas von Hammer.... ach Shit, werd jetzt drüber keine Worte verlieren... aber was ich so in very high beim Kumpel gesehen habe (selber kann nur in medium zocken -X1900XTX) fand ich echt optisch NO1.

Was sieht besser aus als Crysis? -> Eine Sache!!! -> Laetitia Casta - nackt, mit beiden Beinen gespreizt auf meinem Bett! Und da das nie eintrifft... bleibt wohl Crysis NO1....

So, genug geschwaffelt Männers... :D

Abeeeeer.... einen herben Rückschlag gibt es... in meinen Augen fast nicht mehr zu verschmerzen. Die einen stört es nicht und die anderen werden vielleicht sagen... nützt dir eh nix, aber Das das Ragdoll rausgenommen wurde finde ich echt abartig asozial.... man, warum nimmt man sowas raus?????

Ich raff es nicht :confused: ....neeee, ich kappiers nicht!!! Liegt es echt nur an Freigaben und dem Umsatz?

Wenn ja, dann ist es eine echte Schande....

Für alle die es nicht juckt... hut ab, euch wird es nicht nerven...scheinbar. Aber mich nervts derbe... das suckt ultimo.

:) Trotzdem wird Crysis der Shooter-Orgasmus... und ich werde es mit nem Ständer spielen wenn es rauskommt.... und meine Maschine Sattelfest machen mit neuer Hardware!!!

So...

Nova13988
2007-10-28, 02:32:24
Das das Ragdoll rausgenommen wurde finde ich echt abartig asozial.... man, warum nimmt man sowas raus?????

Das ganze hätte dann vielleicht etwas mehr Realismus rüber gebracht, aber wirklich brauchen damit der Spielspaß aufkommt bzw nicht sinkt tut man es nicht.

Und wenn es nur dazu geführt hat dass das Spiel in Deutschlang nicht indiziert wird, finde ich es gut das sie es raus genommen haben =)

Banshee18
2007-10-28, 02:34:48
X-D
Endlich spricht mal einer aus, was alle denken.
Danke für das Posting, hab mich köstlich amüsiert.

Hydrogen_Snake
2007-10-28, 02:45:44
Das einzige was mich in dem Game stresst, ist das Boot.

Ballert mich selbst im tiefesten Dschungel ab! :ucrazy2:

Übelste Augen hat der Schütze da! :eek:

Maximum Sight

pest
2007-10-28, 02:20:37
Ja... ich hab guten Sex!!! Aber Crysis ist fast wie richtig guter Sex :D


Du hattest offensichtlich noch nie guten Sex


.... und meine Maschine Sattelfest machen mit neuer Hardware!!!


So ists fein :cool:

dildo4u
2007-10-28, 02:59:13
Crysis in 3840x1024p. :eek: ;D


http://www.gametrailers.com/player/usermovies/122875.html?playlist=featured

mictasm
2007-10-28, 03:09:03
Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde, die SuFu hat die Worte nicht gefunden. Habt ihr mal ziemlich am Anfang die rote Fackel genommen und im hohen Bogen ins Wasser geschmissen? Ich dachte echt, ich seh nicht richtig, das ist unfassbar!

Goser
2007-10-28, 03:13:29
kann mal jemand ein paar Videos von der Demo machen, würde es auch so gern mal sehen :)

Super-S
2007-10-28, 03:38:02
Du hattest offensichtlich noch nie guten Sex




bla bla blub... geh dei Muddi fragen...

Goser
2007-10-28, 04:01:26
OMG habe es grade flüssig auf ner R9800pro (xp3200) gezockt, läuft echt super auf alles LOW.
Aber nochmal tu ich mir das nicht an *würg* das nimmt jeglichen Spass.
Aber immerhin performt es gut, und das SM 2.0 unterstützt wird ist auch super.

andre87
2007-10-28, 09:22:31
naja 0AA ist ja nicht gerade viel, stell mal 2AA 8AF an.
Das Spiel muss in den Minimal Frames über 30 laufen, wenn auf dem Bildschirm die Post abgeht sonst ;(


würde denn ne 8800gt was bringen ( im moment hab ich ne x1900xtx)oder eher net?
meine CPU ( x2 @ 2,55ghz) will ich nämlich eigentlich nicht aufrüsten...

pXe
2007-10-28, 09:38:55
...es ist fast so geil wie Sex das Game!!!!

Ja... ich hab guten Sex!!! Aber Crysis ist fast wie richtig guter Sex :D ....Optisch edel.... richtig was für Männer das Game....

Aber leider wie Sex mit einer (wenn auch sehr geilen) Luxus Nutte, bei der man erst mal viel zahlen muss, bevor es richtig flüssig läuft.


pXe

tombman
2007-10-28, 09:39:09
würde denn ne 8800gt was bringen
Auf jeden Fall, kauf sie dir!

dargo
2007-10-28, 09:42:00
würde denn ne 8800gt was bringen ( im moment hab ich ne x1900xtx)oder eher net?
meine CPU ( x2 @ 2,55ghz) will ich nämlich eigentlich nicht aufrüsten...
Die G8800GT 512 wäre ca. doppelt so schnell beim GPU-Limit. Bei ~220€ (bald) kann man wirklich nicht meckern.

ollix
2007-10-28, 10:06:49
Bin überrascht, wie gut sich das Ding spielt. Bisher sah zumindest noch kein Spiel auf meiner Grafikkarte besser aus (C2D 2.8GHz, 4GiB Ram, NV6800LE [16pp;6vp;128MiB], WinXP x64).

Littlewood
2007-10-28, 10:22:31
Hallo,
ich habe einen lustigen Bug. Irgendwie habe ich es geschafft 4 Arme zu bekommen inkl. der Waffen. Es scheint als ob ich in einem Kampfanzug von einem der Gegner stecke. Was sagt Ihr dazu ;)

http://www.abload.de/thumb/bild0018o0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild0018o0.jpg) http://www.abload.de/thumb/bild00252g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild00252g.jpg) http://www.abload.de/thumb/bild0032fx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild0032fx.jpg) http://www.abload.de/thumb/bild0042kb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild0042kb.jpg) http://www.abload.de/thumb/bild005qdr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild005qdr.jpg)

Littlewood

Superheld
2007-10-28, 10:24:14
Crysis in 3840x1024p. :eek: ;D


http://www.gametrailers.com/player/usermovies/122875.html?playlist=featured

naja ob das fetzt mit den Balken dazwischen

Kladderadatsch
2007-10-28, 10:51:43
herrlich. endlich wieder ein game, das auf keine konsole rücksicht nehmen muss. was hätte nur aus ut 3 werden können..

Successor
2007-10-28, 11:01:37
OMG habe es grade flüssig auf ner R9800pro (xp3200) gezockt, läuft echt super auf alles LOW.
Aber nochmal tu ich mir das nicht an *würg* das nimmt jeglichen Spass.
Aber immerhin performt es gut, und das SM 2.0 unterstützt wird ist auch super.

Weißt du evtl. wie man SM2.0 erzwingen kann? Ich würds gerne mal auf einer GeForce 6600GT probieren, ohne das SM3.0 aktiv ist.

del_4901
2007-10-28, 11:04:22
Hallo,
ich habe einen lustigen Bug. Irgendwie habe ich es geschafft 4 Arme zu bekommen inkl. der Waffen. Es scheint als ob ich in einem Kampfanzug von einem der Gegner stecke. Was sagt Ihr dazu ;)

http://www.abload.de/thumb/bild0018o0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild0018o0.jpg) http://www.abload.de/thumb/bild00252g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild00252g.jpg) http://www.abload.de/thumb/bild0032fx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild0032fx.jpg) http://www.abload.de/thumb/bild0042kb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild0042kb.jpg) http://www.abload.de/thumb/bild005qdr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild005qdr.jpg)

Littlewood

das hatte ich auch schonmal, als ich in die Yacht geklettert bin.

Littlewood
2007-10-28, 11:13:32
@AlphaTier
Ja das war bei mir auch in der Yacht passiert ;)

Littlewood

xL|Sonic
2007-10-28, 11:24:11
Und wieder ein Spiel was wo es sich erst lohnt ein Jahr zu warten bis man es vernünftig spielen kann. Ich finde es schon extrem lustig wie hier alle mit ihren "HighEnd" Maschinen meinen es wäre super flüssig mit ihren 20-30fps ;D

Bin ja mal gespannt ob die nächste GrKa Gen schon in der Lage dazu ist mit einer Karte das Spiel konstant über 45fps zu halten auf high bzw. very high.

@andre87

Ich würde an deiner Stelle kein Geld für ne 8800GTS ausgeben. Das bringt absolut gar nichts. Erstens ist die Karte an sich zu lahm, wenn du schon den optimalen Spielegenuß haben willst und 2. brauchst du erstmal ne dicke CPU vorher, sonst lohnt das absolut gar nicht, da selbst deine jetzige GrKa schon böse am CPU Limit hängt.

Also bevor du keinen C2D oder Phenom hast würde ich mir keine neue GrKa holen, vorallem nicht wenn du ruckelfrei spielen willst.

tombman
2007-10-28, 11:28:36
Ich finde es schon extrem lustig wie hier alle mit ihren "HighEnd" Maschinen meinen es wäre super flüssig mit ihren 20-30fps ;D
Durch den MB ist Crysis tatsächlich flüssiger bei so niedrigen fps als andere games, ist einfach eine Tatsache.

Bin ja mal gespannt ob die nächste GrKa Gen schon in der Lage dazu ist mit einer Karte das Spiel konstant über 45fps zu halten auf high bzw. very high.
Auf HIGH kann das jede GTX oder ULTRA jetzt schon...auf VERY HIGH noch nicht.
(SLI wahrscheinlich schon, aber das rennt derzeit bei VERY HIGH noch nicht, rennt nur bei HIGH)

@andre87

Ich würde an deiner Stelle kein Geld für ne 8800GTS ausgeben.

Richtig, sondern für eine neue 8800 GT (ist fast so schnell wie eine GTX und deutlich schneller als eine GTS)

2. brauchst du erstmal ne dicke CPU vorher, sonst lohnt das absolut gar nicht, da selbst deine jetzige GrKa schon böse am CPU Limit hängt.
In Crysis eher weniger, da zählt fast nur GPU power, wie ich schon gezeigt habe.
Das mag sich mit der FULL ändern, bei der DEMO ist es aber eindeutig so.

Deathcrush
2007-10-28, 11:31:38
Durch den MB ist Crysis tatsächlich flüssiger bei so niedrigen fps als andere games, ist einfach eine Tatsache.



Man kann sich auch vieles schönreden ;) Es sieht auf dem Bildschirm vielleicht flüssig aus, aber es spielt sich dann aber extrem Zäh, als ob man in einer dicken Suppe rühren würde. Alles unter 30FPS ist einfach nicht akzeptabel. Besser sind 35-40FPS. Erst dann machts meiner Meinung nach richtig Spass. Gerade das Movement leidet doch erheblich und den niedrigen Frames.


@EDIT

Kurze Frage zur GT.

Werden die 512MB der Karte nicht zum verhängniss, gerade bei hohen Auflösungen @1680 und allem High + AF?

Blaze
2007-10-28, 11:32:31
Ich glaube noch nichtmal dass sich das mit der Full ändern wird. Die Demo bietet ja noch nichtmal anständigen DC-Support, ich denke wenn der im Vollspiel richtig funktioniert kommt man auch mit einem übertakteten X2 recht weit.

Crysis ist bei mir zu 90% nur GPU-limited, hab gestern ne ganze Zeit lang rumgespielt um zu gucken wo die Slowdowns herkommen.

xL|Sonic
2007-10-28, 11:35:36
Durch den MB ist Crysis tatsächlich flüssiger bei so niedrigen fps als andere games, ist einfach eine Tatsache.


Es geht nicht nur um den Motion Blur. Selbst mit Motion Blur siehst du einen großen Unterschied zwischen 30 und 60fps. Wenns dir bei nem Egoshooter nicht auffällt, dann versuchs mal mit nem Rennspiel, da fällts dir wie Schuppen von den Augen. Das zweite große Problem ist, dass unter niedrigen Frames nunmal auch die Steuerung leidet und sie schwammig wird und nicht so präzise. Liegt halt einfach in der Natur der Sache.

Für mich also ein absolutes No Go und ich würde Crysis so niemals zocken. Die Demo schau ich mir zwar mal kurz an, aber ein Spiel was hauptsächlcih von seiner geilen Grafik und Physik lebt zocke ich doch nicht mit runtergeschraubten Details ;D
Da warte ich lieber ne Weile und erlebe es dann in seiner ganzen Pracht ruckelfrei.


Auf HIGH kann das jede GTX oder ULTRA jetzt schon...auf VERY HIGH noch nicht.
(SLI wahrscheinlich schon, aber das rennt derzeit bei VERY HIGH noch nicht, rennt nur bei HIGH)


Nicht wenn es flüssig laufen soll und das auch noch in jeder Lebenslage.
Du magst in Sachen Bildrate nicht so hohe Ansprüche haben bei PC Egoshootern, ich hingegen habe sie ;)
Und nur weil man weniger Ansprüche hat, heisst das ja noch lange nicht, dass dadurch automatisch die Probleme die dadurch entstehen damit verschwinden.


In Crysis eher weniger, da zählt fast nur GPU power wie ich schon gezeigt habe.
Das mag sich mit der FULL ändern, bei der DEMO ist es aber eindeutig so.

Ich glaub du weisst gar nicht mehr wie es so ist mit einem AMD X2 nach der ganzen Zeit mit dem C2D ;)

Glaub mir, es lohnt sich einfach absolut nicht, die CPU ist für heutige Maßstäbe einfach zu schwach. Da kannst du noch so ne geile Grafikkarte haben...bringt dir halt nichts wenn du durch die lahme CPU das Spiel nicht flüssig bekommst. Gut du kannst alles auf very high stellen und AA anschalten und verlierst praktisch keine Performance, aber wenns vorher schon ruckelt auf Medium...ne danke.

Die_Allianz
2007-10-28, 11:36:42
hallo leute,

hat vielleicht jemand von euch eine Logitech MX-Revolution im Einsatz und erfolgreich den vor/zurück-tasten eine funktion zuweisen können?

bei meiner alten MX700 ging das immer einfach...

dargo
2007-10-28, 11:36:58
Crysis ist bei mir zu 90% nur GPU-limited, hab gestern ne ganze Zeit lang rumgespielt um zu gucken wo die Slowdowns herkommen.
Das finde ich sogar gut. Denn mit einem optimierten Treiber könnte man noch vieles reißen.

Szenario21
2007-10-28, 11:42:45
Mal eine Frage zu den Interaktionsmöglichkeiten.
Ist es möglich, wie im Intro, jemanden so am Hals zu packen, wie er es da bei maximum strength macht?
Dann wirkt es in einer Szene so als würde er den heranfliegenden Jeep mit seinen Armen aufhalten, aber ich glaube er wechselt da vorher auf maximum speed.
Also ist das im Intro gezeigte möglich, oder sind dort einige Sachen dazuerfunden worden?

Dytec
2007-10-28, 11:49:09
Sorry, aber wie kann ich unter Vista das Game unter DX9 starten, denn die
D3D10 Variante frisst mir zuviel Performance. Welche Exe Datei zu starten?
Sollte doch möglich sein?! Danke!

Benutze einfach den Vistaeigenen "Spieleexplorer" und klicke dort CrysisDemo mit rechtsklick an und anschließend "PlayDX9" wählen.

Oder anders ausgedrückt: Benutze die Suche im Startmenü und gebe dort "Spieleexplorer" ein.

del_4901
2007-10-28, 11:55:17
@AlphaTier
Ja das war bei mir auch in der Yacht passiert ;)

Littlewood

Die ist dann wohl "by Design" auf Land gelegt, ich hab mich schon gewundert, warum man die Stützpfeiler nicht wegschießen konnte.

Heimscheißer
2007-10-28, 12:33:31
Hi

ich wollte mal kurz meine Erfahrungen mit Crysis nach ausführlichem Rumprobieren schildern:

Auf Vista iss es PISSE. PUNKT. DX10 ist voll fürn Popo. Very High ist undenkbar im Moment (Iss ja OK für spätere Karten etc) aber selbst high fühlt sich unter Vista schwammig an. Meine Ultra schafft da meißt um die 30fps in 1920x1200 alles high, mal 40-50, mal nur 20+ bei üblen Kämpfen.

Randnotiz: "Mousesmoothing" Einstellung, welche ich gern einstelle bei Shootern bringt nicht viel unter VISTA!

- Fazit : Warten auf neue Hardware...?!? bei meinem Sys?! Lachhaft!

Nun kommts: AUF XP sieht das alles anders aus:

1920 alles high, VSync an! Auch um die 30fps meißtens ABER spielt sich vom Mausgefühl absolut butterweich, fast wie BF2142?!? Häh...?

Einstellungen gecheckt.....AHA..."Mousesmoothing" iss aus....hm...wohl vergessen! Eingeschaltet und siehe da: Iss wieder ne schwammige Pisse :-(

ABER mit "Mousesmoothing" off ist es echt unglaublich! Fühlt sich vom Spielen an wie 50+ fps obwohl nur 30-40 die meißte Zeit aufm TFT sind! ...COOL

Fazit : Unter XP in 1920x1200 Alles High + V-Sync (Brutale Optik!) absolut spielbar mit ner GTX/Ultra mit konstant um die 35fps avg. (25-45)!

Geil, jetzt freu ich mich wieder auf Crysis!

Sven

clockwork
2007-10-28, 12:37:58
Ich glaube noch nichtmal dass sich das mit der Full ändern wird. Die Demo bietet ja noch nichtmal anständigen DC-Support, ich denke wenn der im Vollspiel richtig funktioniert kommt man auch mit einem übertakteten X2 recht weit.

Crysis ist bei mir zu 90% nur GPU-limited, hab gestern ne ganze Zeit lang rumgespielt um zu gucken wo die Slowdowns herkommen.
mein x2 aus der sig ist auch genug für crysis, was mich doch sehr wundert, ein CPU limit bekomme ich erst ab 1024x768 und fast alles LOW

4711
2007-10-28, 12:39:59
Hi

ich wollte mal kurz meine Erfahrungen mit Crysis nach ausführlichem Rumprobieren schildern:

Auf Vista iss es PISSE. PUNKT. DX10 ist voll fürn Popo. Very High ist undenkbar im Moment (Iss ja OK für spätere Karten etc) aber selbst high fühlt sich unter Vista schwammig an. Meine Ultra schafft da meißt um die 30fps in 1920x1200 alles high, mal 40-50, mal nur 20+ bei üblen Kämpfen.

Randnotiz: "Mousesmoothing" Einstellung, welche ich gern einstelle bei Shootern bringt nicht viel unter VISTA!

- Fazit : Warten auf neue Hardware...?!? bei meinem Sys?! Lachhaft!

Nun kommts: AUF XP sieht das alles anders aus:

1920 alles high, VSync an! Auch um die 30fps meißtens ABER spielt sich vom Mausgefühl absolut butterweich, fast wie BF2142?!? Häh...?

Einstellungen gecheckt.....AHA..."Mousesmoothing" iss aus....hm...wohl vergessen! Eingeschaltet und siehe da: Iss wieder ne schwammige Pisse :-(

ABER mit "Mousesmoothing" off ist es echt unglaublich! Fühlt sich vom Spielen an wie 50+ fps obwohl nur 30-40 die meißte Zeit aufm TFT sind! ...COOL

Fazit : Unter XP in 1920x1200 Alles High + V-Sync (Brutale Optik!) absolut spielbar mit ner GTX/Ultra mit konstant um die 35fps avg. (25-45)!

Geil, jetzt freu ich mich wieder auf Crysis!

Sven

naja bis zum Erscheinen haben die noch zig Treiber und Patches nachgeschoben....denke nicht das die das so stehen lassen..wäre ne Riesenblamage...von ATI mal ganz zu schweigen..

Johnny
2007-10-28, 12:41:23
Geht AA auf einer 7900GTO?

mapel110
2007-10-28, 12:42:51
Bin ja mal gespannt, ob man auf die Patches ähnlich lange warten muss wie bei Farcry. So 1-2 Jahre später der nächste Patch, wenn es dank neuer Hardware eh keine Performanceprobleme mehr gibt. :ugly:

Trixter
2007-10-28, 12:52:35
Crysis in 3840x1024p. :eek: ;D


http://www.gametrailers.com/player/usermovies/122875.html?playlist=featured

wenn ich vernünftige gfx hätte, dann wären 5120x3200 drin :)

Worf
2007-10-28, 12:52:59
Mousesmoothing
Was ist Mousesmoothing?

Stefan 008
2007-10-28, 12:57:48
Mal eine Frage zu den Interaktionsmöglichkeiten.
Ist es möglich, wie im Intro, jemanden so am Hals zu packen, wie er es da bei maximum strength macht?
Dann wirkt es in einer Szene so als würde er den heranfliegenden Jeep mit seinen Armen aufhalten, aber ich glaube er wechselt da vorher auf maximum speed.
Also ist das im Intro gezeigte möglich, oder sind dort einige Sachen dazuerfunden worden?


jupp get , zumindest am Hals Packen und wegschleudern hab ich schon gemacht

unsichbar an einen gegner rangehen und dann mit der Taste mit der du auch waffen aufhebst Ihn am Hals packen , dann wechsle ich auf Max Stärke und schleudere ihn weg :)

das mit dem jeep wie im Intro konnte ich noch nicht testen

gruß
Stefan

Heimscheißer
2007-10-28, 13:02:11
Was ist Mousesmoothing?

hehehe....hab ich extra so eingedeutscht ;)

Kann man in den Steuerungsoptionen aktivieren "Smoother mouse movement" oder so würd ichs interpretieren! - Weichere Mausbewegungen.

Fühlt sich für mich immer so an wie ne Art V-Sync für Mäuse!

Probiers mal aus, hat bei mir Wunder bewirkt es abzuschalten!

Sven

Angiesan
2007-10-28, 13:06:20
Was ist Mousesmoothing?

er meinte wohl die Glättung der Mousebewegungen, kann man bei einigen FPS
einschalten um ein ruckartiges Bewegen zu vermeiden:D


edit: zu langsam

Chris Lux
2007-10-28, 13:09:15
Auf Vista iss es PISSE. PUNKT. DX10 ist voll fürn Popo. Very High ist undenkbar im Moment (Iss ja OK für spätere Karten etc) aber selbst high fühlt sich unter Vista schwammig an. Meine Ultra schafft da meißt um die 30fps in 1920x1200 alles high, mal 40-50, mal nur 20+ bei üblen Kämpfen.

Nun kommts: AUF XP sieht das alles anders aus:

1920 alles high, VSync an! Auch um die 30fps meißtens ABER spielt sich vom Mausgefühl absolut butterweich, fast wie BF2142?!? Häh...?
wenn du unter vista im dx9 modus spielst ist es genauso schnell wie unter xp.

vinz0s
2007-10-28, 13:14:52
hi, kann mir jemand helfen? habe das problem, dass ich ich in crysis die aufkösung 1680x1050 nicht anwählen kann. hoffe ihr habt nen tip für mich, wie ich diese auflösung aktivieren kann. vll per consolen befehl oder umschreiben der config.

system siehe sig.

Grakatreiber ist der aktuelle (soweit ich weiß 7.10)

http://img530.imageshack.us/img530/3553/crysisomgvp1.jpg

danke

Stanger
2007-10-28, 13:20:49
Hi,
vinzOs - aus deiner Sig geht net hervor welches OS ich vermute jetzt mal Vista - das gleiche Prob habe ich auch - habs auf 1600x1000 (bei dir 1600x1200 oO )angespielt.

wenn du unter vista im dx9 modus spielst ist es genauso schnell wie unter xp.

Sry aber dass ist mal 100% bull... hab bei OS auf ein und der selben Platte installiert um genau das herauszufinden. Ergebnis: Crysis Demo @Vista Ultimate 10-20 fps unter XP Pro 20-30 fps Details bei beiden auf medium und für beide den 169.01 Nvidia Betatreiber installiert. Generell laufen alle Spiel bei gleichen Einstellungen auf Vista langsamer ;)

mfg
Stanger

Don Vito
2007-10-28, 13:22:30
Crysis @ KDS.....ich mußte es einfach tun:Dhttp://www.megaupload.com/de/?d=M8W94HXU

vinz0s
2007-10-28, 13:24:34
Hi,
vinzOs - aus deiner Sig geht net hervor welches OS ich vermute jetzt mal Vista - das gleiche Prob habe ich auch - habs auf 1600x1000 (bei dir 1600x1200 oO )angespielt.

sry hab ich vergessen ... ist win xp prof. 32bit

schade dass man nicht weiß wie man die aufkösung aktivieren kann...

Chris Lux
2007-10-28, 13:31:23
Sry aber dass ist mal 100% bull... hab bei OS auf ein und der selben Platte
hast du es unter vista auch im dx9 modus gestartet? nicht nur auf high oder so stellen, du musst es wirklich aus dem game explorer mi rechtsklick und dann play dx9 starten.

tombman
2007-10-28, 13:39:15
Es geht nicht nur um den Motion Blur. Selbst mit Motion Blur siehst du einen großen Unterschied zwischen 30 und 60fps. Wenns dir bei nem Egoshooter nicht auffällt, dann versuchs mal mit nem Rennspiel, da fällts dir wie Schuppen von den Augen. Das zweite große Problem ist, dass unter niedrigen Frames nunmal auch die Steuerung leidet und sie schwammig wird und nicht so präzise. Liegt halt einfach in der Natur der Sache.

Für mich also ein absolutes No Go und ich würde Crysis so niemals zocken. Die Demo schau ich mir zwar mal kurz an, aber ein Spiel was hauptsächlcih von seiner geilen Grafik und Physik lebt zocke ich doch nicht mit runtergeschraubten Details ;D
Da warte ich lieber ne Weile und erlebe es dann in seiner ganzen Pracht ruckelfrei.
Ich weiß ned WEM du diese Predigt hältst, ich spiele Egoshooter wahrscheinlich länger als du ;)
Klar sind mehr fps immer besser, aber bei SINGLE player reichen mir ~30fps locker um jede KI zu ownen ;) Wie gesagt, auf 1280x768 habe ich das ganze auf VERY HIGH mit EINER GTX (621/1000) gezockt. GPU-bench haut da 26,3fps AVG raus -> das reicht bei Crysis.

Nicht wenn es flüssig laufen soll und das auch noch in jeder Lebenslage.
Du magst in Sachen Bildrate nicht so hohe Ansprüche haben bei PC Egoshootern, ich hingegen habe sie ;)
Und nur weil man weniger Ansprüche hat, heisst das ja noch lange nicht, dass dadurch automatisch die Probleme die dadurch entstehen damit verschwinden.
Meine Ansprüche sind praktisch in jedem Gebiet sehr hoch, sonst hätte ich kein HighEnd und würde ned tombman heißen- aber dafür ist ja dann auch SLI da, was ja bei der FULL hoffentlich auch in VERY HIGH funken wird-> da wären dann die fps Probleme vom Tisch ;)

Ich glaub du weisst gar nicht mehr wie es so ist mit einem AMD X2 nach der ganzen Zeit mit dem C2D ;)

Glaub mir, es lohnt sich einfach absolut nicht, die CPU ist für heutige Maßstäbe einfach zu schwach.
Das müßtest du aber erst beweisen, und nicht einfach von wenig FPS auf die CPU schließen. Bei MEINEN Tests hat es nicht mal einen Unterschied gegeben ob ich 4 Kerne oder 1 habe!
Also dürfte ja wohl ein X2 mit immerhin 2 Kernen ausreichen, um die Graka nicht aufzuhalten.

Don Vito
2007-10-28, 13:41:52
Es ist definitiv in der Demo ein DDC ausreichend...
Hatte kontinuirlich mal im Bios einen Kern nach den anderen weggeschaltet.
Es machte nichts aus. Sogar mit einem Kern lief es bei mir nicht anders.
Es nagt extrem an den Grafikkarten, nicht an der CPU.

Heimscheißer
2007-10-28, 13:43:49
hast du es unter vista auch im dx9 modus gestartet? nicht nur auf high oder so stellen, du musst es wirklich aus dem game explorer mi rechtsklick und dann play dx9 starten.

Hi

Jupp, haben wir (zumindest ich ;) )

Ist schlechter als XP ...vom Gefühl her, nicht von den fps! - Siehe "Mousesmoothing-Post!

Szenario21
2007-10-28, 13:44:30
Hm wenn ich Crysis starte und die Konsole aufmache kommen mir erstemal ne Menge Error Warnungen entgegen... ist das bei euch das auch so?

http://www.derweissesprinter.de/Bild6.jpg

InsaneDruid
2007-10-28, 13:45:46
Die ist dann wohl "by Design" auf Land gelegt, ich hab mich schon gewundert, warum man die Stützpfeiler nicht wegschießen konnte.

Runterkloppen kann man sie. Was um so blöder kommt.. jeden Baum kann man umkloppen aber sonen Streichholzstützrahmen nicht. (wieder sone Sache, die vom Design her blöd ist).

pest
2007-10-28, 13:48:41
GPU-bench haut da 26,3fps AVG raus -> das reicht bei Crysis.


Ich hab 37fps bei Medium und finde das zu wenig, geht doch um die Min-Fps
und solange man da bei 10-20 rumkrebst nervt es, finde ich

xL|Sonic
2007-10-28, 13:51:27
Ich weiß ned WEM du diese Predigt hältst, ich spiele Egoshooter wahrscheinlich länger als du ;)
Klar sind mehr fps immer besser, aber bei SINGLE player reichen mir ~30fps locker um jede KI zu ownen ;) Wie gesagt, auf 1280x768 habe ich das ganze auf VERY HIGH mit EINER GTX (621/1000) gezockt. GPU-bench haut da 26,3fps AVG raus -> das reicht bei Crysis.


Nur weil du evt. länger Egoshooter spielst, hat das in diesem Fall doch gar keine Relevanz. Und es geht nicht darum ob und wann ich eine KI ownen kann, es geht um den Spielspaß der sich während eines spieles entwickelt. Und dieser ist nunmal um ein vielfacher höher wenn du ein Spiel so genießen kannst, wie es der Entwickler im Endeffekt vorgesehen hat. Ruckelfrei und auf der höchsten Detailstufe. Erst dann kannst du das Spiel in seiner ganzen Pracht vollends zufrieden genießen.
Und das geht nunmal in diesem Falle nicht.

Mal abgesehen davon vergisst du die MinFPS. Wenn die weit unter 20 fallen und durch nen Blick in den Himmel ausgeglichen werden bei den AvgFPS ist das ja nicht wirklich gut ;)


Meine Ansprüche sind praktisch in jedem Gebiet sehr hoch, sonst hätte ich kein HighEnd und würde ned tombman heißen- aber dafür ist ja dann auch SLI da, was ja bei der FULL hoffentlich auch in VERY HIGH funken wird-> da wären dann die fps Probleme vom Tisch ;)


Gerade deswegen bin ich ja so erstaunt darüber, dass du in Sachen FPS scheinbar absolut anspruchslos bist. Denn jemand der praktisch überall hohe Ansprüche hat, kann so nicht zufrieden sein ;)


Das müßtest du aber erst beweisen, und nicht einfach von wenig FPS auf die CPU schließen. Bei MEINEN Tests hat es nicht mal einen Unterschied gegeben ob ich 4 Kerne oder 1 habe!
Also dürfte ja wohl ein X2 mit immerhin 2 Kernen ausreichen, um die Graka nicht aufzuhalten.

Praktisch in jedem aktuellen Spiel macht es bei meinem PC praktisch kaum einen Unterschied ob ich auf High Details zocke mit AA oder auf Medium oder Low spiele. Da die FPS eh schon unter spielbarem Niveau liegen machen sich die 2-3fps die ich mehr bekomme, wenn ich AA ausschalte und von High Details auf Medium gehe praktisch keinen Unterschied. Und wenn das nicht CPU limitiert ist, dann weiß ich auch nicht was das sonst sein soll ;)

P.S.: Crysis auf High ruckelt bei mir so zwischen 15-20fps durch die Gegend und auf Medium je nach Situation 15-25fps, wobei eigentlich meistens eher um die 20fps.

Also praktisch unspielbar auf High bzw. Medium um 20fps.

Szenario21
2007-10-28, 13:55:37
Kann bitte jemand seine Original "sys_spec_Shadows.cfg" hier posten? Hatte ausversehen was an der falschen Stelle geändert.
Es geht mir um den Anfang bis zu [1]

Danke schonmal.

tombman
2007-10-28, 13:57:01
Nur weil du evt. länger Egoshooter spielst, hat das in diesem Fall doch gar keine Relevanz. Und es geht nicht darum ob und wann ich eine KI ownen kann, es geht um den Spielspaß der sich während eines spieles entwickelt.

Ich HATTE Spielspaß mit very high und 26,3 fps AVG. IIIICCCHHHHH ;)

Wenn die weit unter 20 fallen und durch nen Blick in den Himmel ausgeglichen werden bei den AvgFPS ist das ja nicht wirklich gut ;)
Der benchmark und auch ich schauen aber nicht in den Himmel, dort gibts ja auch nix zu sehen oder zu bekämpfen :rolleyes:
Ausgeglichen wurde da gar nix.

Praktisch in jedem aktuellen Spiel macht es bei meinem PC praktisch kaum einen Unterschied ob ich auf High Details zocke mit AA oder auf Medium oder Low spiele. Da die FPS eh schon unter spielbarem Niveau liegen machen sich die 2-3fps die ich mehr bekomme, wenn ich AA ausschalte und von High Details auf Medium gehe praktisch keinen Unterschied. Und wenn das nicht CPU limitiert ist, dann weiß ich auch nicht was das sonst sein soll ;)
Ähmm, ja, und DAS ist dann deine Art irgendwas zu beweisen, ja?
Dann arbeite bitte niemals wissenschaftlich, weil sowas ist ein Witz...
Nur weil du in "allen" aktuellen Spielen eher cpu limitiert bist, übernimmst du wenig fps einfach mal so für Crysis als "cpu-limit" -aha.
Schau, wenn du argumentieren willst, dann BEREITE DICH VOR, was nix anderes heißt: ARBEIT - und zwar in dem Fall settings verändern und benchen- und erst DANN Schlüsse ziehen, danke.

p.s.: wegen deiner niedrigen fps: und was erwartest du bei einer schwachen X1800? Erstens ATI (ist schon mal schlecht), und zweitens noch eine ziemlich schwache, was shader betrifft. Hol dir mal ne 8800GT um 250€, und dann sehen wir weiter.

Superheld
2007-10-28, 14:00:05
Kann bitte jemand seine Original "sys_spec_Shadows.cfg" hier posten? Hatte ausversehen was an der falschen Stelle geändert.
Es geht mir um den Anfang bis zu [1]

Danke schonmal.

lade das hier da ist ein Backup mit dabei
http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1427384&postcount=15

Don Vito
2007-10-28, 14:00:39
720P unter very High ist spielbar....
hatte auch nur im Schnitt so 26 FPS aber fühlbar waren es mehr.
Es lief smooth und das bei 4x AA

ZapSchlitzer
2007-10-28, 14:01:08
Mitlerweile läuft es bei mir doch mehr als ausreichend.
Ab und an fällt die Anzeige mal auf 28FPS aber mehr brauch ich erstmal nicht.

Settings sind: 1280*1024 | Alles High ausser Schatten auf Medium | MotionBlur deaktiviert | SunBeams aktiviert | 0AA | 4xAF
Nur schade dass AA so sehr auf die Performance geht. Noch dazu sehe ich kaum einen Unterschied zwichen 2xAA und 0xAA.

Naja, die nächste Graka-Generation wird es schon richten ;)

Und im übrigen kann man die Palmen ja nur ab einer bestimmte Position zerteilen. Wollte immer nur die "krone" runterholn, hat aber nie geklappt :(

The_Invisible
2007-10-28, 14:03:31
ich habe mit high und 1680/2xaa/16xaf auch keine probleme :)

ich bemitleide da eher die leute die das spiel mit der auflösung nicht mal starten können :p

mfg

xL|Sonic
2007-10-28, 14:06:23
Ich HATTE Spielspaß mit very high und 26,3 fps AVG. IIIICCCHHHHH ;)


Dann freu dich drüber, andere haben es nicht. Außerdem willst du ja auch nicht bestreiten, dass du deutlich mehr Fun hättest mit AvgFPS 60 oder? Es macht ja auch mehr Fun auf ner Rennstrecke mit nem Ferrari durch die Kurven zu heißen statt mit nem Opel Corsa ;)


Der benchmark und auch ich schauen aber nicht in den Himmel, dort gibts ja auch nix zu sehen oder zu bekämpfen :rolleyes:
Ausgeglichen wurde da gar nix.


Das war nen Extrembesipiel. Was bringts mir wenn nix los ist die FPS bei 30 liegen, in hitzigen Gefechten aber unter 20 fallen? Gar nichts...denn dann habe ich ne deutliche Diashow wenn's wichtig ist.


Ähmm, ja, und DAS ist dann deine Art irgendwas zu beweisen, ja?
Dann arbeite bitte niemals wissenschaftlich, weil sowas ist ein Witz...
Nur weil du in "allen" aktuellen Spielen eher cpu limitiert bist, übernimmst du wenig fps einfach mal so für Crysis als "cpu-limit" -aha.
Schau, wenn du argumentieren willst, dann BEREITE DICH VOR, was nix anderes heißt: ARBEIT - und zwar in dem Fall settings verändern und benchen- und erst DANN Schlüsse ziehen, danke.

Du darfst das ja nicht verallgemeinern. Ich rede in erster Linie von meinem System und habe Stellung zu jemanden genommen, der ne ähnliche CPU drin hat wie ich, sowie ne leicht schnellere Grafikkarte und gefragt hat ob er sich ne 8800GTS kaufen soll.
Wie das ganze mit nem C2D aussieht ist doch eine ganz andere Geschichte bzw. generell mit potenteren CPUs je nach Einstellung.


p.s.: wegen deiner niedrigen fps: und was erwartest du bei einer schwachen X1800? Erstens ATI (ist schon mal schlecht), und zweitens noch eine ziemlich schwache, was shader betrifft. Hol dir mal ne 8800GT um 250€, und dann sehen wir weiter.


Weiß ich doch das meine GrKa sehr alt ist. Nur darum gehts doch nicht. Ich will ein Spiel auf dem PC in max. Settings genießen und nix runterschrauben. Und das ist auch mit einer 8800Ultra nicht möglich auf Very High in Bereichen wo es für mich ein durchweg flüssiges Spielerlebnis wird. Von daher warum soll ich mir jetzt eine 1 Jahr alte Karte kaufen, die es in aktuellen Spielen einfach nicht mehr bringt?

Ich hab btw. damals Far Cry als es rauskam mit meiner neuen Radeon 9800XT auch nicht gespielt, weils auf max. Details mir zu langsam lief ;)

Aber gut lassen wir das, wir bewegen uns eh im OT Bereich. Freu dich das du so schmerzunempfindlich gegenüber niedrigen Bildraten bist.

Aber dann würde ich nicht mit so Dingen um mich schmeißen, ich hätte in jedem Bereich sehr hohe Ansprüche ;)

dreamweaver
2007-10-28, 14:09:14
Kann bitte jemand seine Original "sys_spec_Shadows.cfg" hier posten? Hatte ausversehen was an der falschen Stelle geändert.
Es geht mir um den Anfang bis zu [1]

Danke schonmal.
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2330




Runterkloppen kann man sie. Was um so blöder kommt.. jeden Baum kann man umkloppen aber sonen Streichholzstützrahmen nicht. (wieder sone Sache, die vom Design her blöd ist).
Dem stimme ich zu. Das ist leider inkonsquent umgesetzt. Hat mich auch etwas entäuscht.

del_4901
2007-10-28, 14:12:21
Runterkloppen kann man sie. Was um so blöder kommt.. jeden Baum kann man umkloppen aber sonen Streichholzstützrahmen nicht. (wieder sone Sache, die vom Design her blöd ist).
Ich denke da hat ein Artist nur was vergessen.

Piffan
2007-10-28, 14:12:47
So, habe die Demo durch. Auf einer AGP X1950XT auf "high", nur Shadows medium. Die Schatten darf man sowieso nicht genauer aus der Nähe ansehen, auf high sind sie nur etwas weicher gespült, aber immer noch nicht so der Brüller. Gut, es gibt kein Spiel mit perfekten Schatten......

Die Grafik sehe ich mit einem lachenden und weinendem Auge: Weil die Grafik derart derbe die Grafikkarte belastet, muss ich mit 1024x768 vorliebnehmen. Flimmert natürlich und erinnert an ein Voxelgame aus alten Zeiten....

Dann exrem detailliert, sehr viele Objekte. Aber leider erkauft mit einem krassen LOD- System. Was soll der Käse, dass mal Felsbrocken gerendert werden, dann aber wieder verschwinden? Gehe ich einen Schritt vor, sind sie da, gehe ich zurück, verschwinden sie. Hmmm. Dito Sträucer und kleine Stöckchen am Strand die erst unmittelbar vor den Füßen eingefadet werden....

Irgendwie scheint es mir, als ob die Zeit doch noch nicht reif ist für Crysis. Vielleicht kann man ja in einem Jahr durch Tweaks am LOD schrauben wie damals bei Farcry, heute gibts wohl keine Hardware der Welt, die diesen Brocken bei nicht störendem LOD stemmen kann.....


So, nach diesem Gemecker jetzt was Positives: Wenn man ein Weilchen gespielt hat, bemerkt man das ständige LOD kaum noch, auch das Streaming der Texturen bei schnellen Drehern fällt nicht auf, wenn man die Bewegungsunschärfe aktiviert. Alles in allem macht mich die Demo süchtig, das alte Farcry sieht ja nun soooo alt aus. ;(

Ich schätze, es hilft nichts, ich werde die Full auf jeden Fall kaufen. :biggrin:

Raff
2007-10-28, 14:12:51
ich habe mit high und 1680/2xaa/16xaf auch keine probleme :)

ich bemitleide da eher die leute die das spiel mit der auflösung nicht mal starten können :p

mfg

Das Doofe ist, dass es die volle Dröhnung eben erst mit Very High bzw. getweakten Configs gibt ... und da reicht auch eine Ultra nicht mehr für die genannten Settings. Btw: AA ist in dem Spiel sowas von sinnlos, da die üppige Flora fies weiterflimmert. Und TAA/AAA ist natürlich keine Option ...

MfG,
Raff

tombman
2007-10-28, 14:14:07
Dann freu dich drüber, andere haben es nicht. Außerdem willst du ja auch nicht bestreiten, dass du deutlich mehr Fun hättest mit AvgFPS 60 oder? Es macht ja auch mehr Fun auf ner Rennstrecke mit nem Ferrari durch die Kurven zu heißen statt mit nem Opel Corsa ;)
Andere haben es auch, aber das ist mir eh egal. Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, very high oder 60fps, dann wähle ich very high-> DAS ist mein Anspruch.

Das war nen Extrembesipiel. Was bringts mir wenn nix los ist die FPS bei 30 liegen, in hitzigen Gefechten aber unter 20 fallen? Gar nichts...denn dann habe ich ne deutliche Diashow wenn's wichtig ist.
Dem ist aber nicht so. Hitzige Gefechte sind eher ein Problem für die CPU, und da hat Crysis keine hohen Ansprüche- DERZEIT. (laut Yerli soll das ja anders sein, aber das will ich dann selbst sehen in der FULL)
Wenn die fps in Gefechten weit unter 20fps gefallen wären, dann hätte ich es ja nicht spielen können :rolleyes:

Du darfst das ja nicht verallgemeinern. Ich rede in erster Linie von meinem System und habe Stellung zu jemanden genommen, der ne ähnliche CPU drin hat wie ich, sowie ne leicht schnellere Grafikkarte und gefragt hat ob er sich ne 8800GTS kaufen soll.
Wie das ganze mit nem C2D aussieht ist doch eine ganz andere Geschichte bzw. generell mit potenteren CPUs je nach Einstellung.
Der richtige Rat in seinem Fall hätte und hat gelautet: kaufe dir eine 8800GT.
Das würde bei Crysis SOFORT massig mehr fps bringen, das kann ich ihm VERSPRECHEN. (und dir auch ;))

Aber gut lassen wir das, wir bewegen uns eh im OT Bereich. Freu dich das du so schmerzunempfindlich gegenüber niedrigen Bildraten bist.

Aber dann würde ich nicht mit so Dingen um mich schmeißen, ich hätte in jedem Bereich sehr hohe Ansprüche ;)
Very High = wichtiger als 60 fps, DAS ist mein Anspruch ;)

Piffan
2007-10-28, 14:16:43
Das Doofe ist, dass es die volle Dröhnung eben erst mit Very High bzw. getweakten Configs gibt ... und da reicht auch eine Ultra nicht mehr für die genannten Settings. Btw: AA ist in dem Spiel sowas von sinnlos, da die üppige Flora fies weiterflimmert. Und TAA/AAA ist natürlich keine Option ...

MfG,
Raff

So habe ich das auch empfunden. Lediglich AF ist eine sinnvolle Option. Angesichts der Flimmerorgie reicht da aber optimiertes AF. Was AF der vollen Qualität kostet, hast du ja unlängst in der PcGH geschrieben.....

Edit: Ich höre schon der Gemecker der Neueinsteiger, die sich für Crysis einen Höllenrechner zugelegt haben, sponsert by Oma, und nun in den Foren fragen, wie man das Poppen und Flimmern wegbekommt. Da MUSS es doch eine Lösung geben, oder ist die Hardware fehlerhaft.:confused: :tongue:

xL|Sonic
2007-10-28, 14:23:03
Andere haben es auch, aber das ist mir eh egal. Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, very high oder 60fps, dann wähle ich very high-> DAS ist mein Anspruch.


Siehst du und ich nehme Option 3 = Very High und gleichzeitig 60fps ;)


Der richtige Rat in seinem Fall hätte und hat gelautet: kaufe dir eine 8800GT.
Das würde bei Crysis SOFORT massig mehr fps bringen, das kann ich ihm VERSPRECHEN. (und dir auch ;))


Ja nur wie soll das gehen? Wenn du dir neu neue Grafikkarte kaufst, willst du doch auch höhere Detailstufen haben, sagst du ja selber.
Und jetzt schau mal in den Thread von Leuten die ne 8800GTX haben und nen >3Ghz C2D.

Da liegen die AvgFPS auch nur irgendwo zwischen 25-30fps in den besten Fällen und die Demo stellt noch nichtmal das ganze Speil dar. Wie du sagst kann es gut möglich sein, dass es in der Full hier und da noch mehr probleme geben könnte bei der Performance.

Wenn ich es in Prozente umrechne, dann ist das zwar ein enormer Unterschied, aber wenns darum geht ob das Spiel flüssig oder nicht flüssig (also immer noch rucklig ist), dann bringt ihm aus dieser Perspektive gesehen das Upgrade ohne eine neue CPU nichts.

Ich meine takte doch mal deine CPU für mich einmal auf 2Ghz runter...das dürfte in etwa der Geschwindigkeit von meinem X2 entsprechen und lass dann einmal den Benchmark drüber laufen. Würde michdoch sehr wundern wenn die AvgFPS immer noch über 20 lägen.

Undertaker
2007-10-28, 14:31:54
Siehst du und ich nehme Option 3 = Very High und gleichzeitig 60fps ;)

und wie realisierst du das? :|

xL|Sonic
2007-10-28, 14:33:38
und wie realisierst du das? :|

Indem ich mich zur Zeit mit meinen Konsolen begnüge und in nem Jahr meinen PC aufrüste der dann genügend Power für Crysis haben sollte ;)

Ich für meinen teil kann warten, da es derzeit für die Konsolen massig neue Spiele gibt.

tombman
2007-10-28, 14:36:58
Siehst du und ich nehme Option 3 = Very High und gleichzeitig 60fps ;)
Du nimmst gar nix, weil du eine X1800 hast ;)

Wie du sagst kann es gut möglich sein, dass es in der Full hier und da noch mehr probleme geben könnte bei der Performance.
Im Gegenteil, ich sage die full wird besser rennen, weil es bis dorthin ja noch getweaked wird...

Wenn ich es in Prozente umrechne, dann ist das zwar ein enormer Unterschied, aber wenns darum geht ob das Spiel flüssig oder nicht flüssig (also immer noch rucklig ist), dann bringt ihm aus dieser Perspektive gesehen das Upgrade ohne eine neue CPU nichts.
Doch, das tut es, weil seine cpu ausreichen wird und es nur an der GPU liegt.

Ich meine takte doch mal deine CPU für mich einmal auf 2Ghz runter...das dürfte in etwa der Geschwindigkeit von meinem X2 entsprechen und lass dann einmal den Benchmark drüber laufen. Würde michdoch sehr wundern wenn die AvgFPS immer noch über 20 lägen.
Was hätte ich davon? Deine Respektlosigkeit rechtfertigt meinen erhöhten Aufwand nicht.
Nur um wiedermal Recht zu haben und jedem alles zu beweisen mache ich auch ned alles.
Ich WEISS, daß ich Recht habe, und wenn du dich anders verhalten hättest, würdest auch den Beweis dazu bekommen ;)

The_Invisible
2007-10-28, 14:41:11
Indem ich mich zur Zeit mit meinen Konsolen begnüge und in nem Jahr meinen PC aufrüste der dann genügend Power für Crysis haben sollte ;)

Ich für meinen teil kann warten, da es derzeit für die Konsolen massig neue Spiele gibt.

glaube kaum das eine graka in einem jahr 1680/4xTSAA/16xAF/DX10 very high mit 60fps darstellen kann

mfg

xL|Sonic
2007-10-28, 14:44:29
Du nimmst gar nix, weil du eine X1800 hast ;)


Was in 1 Jahr oder früher anders aussehen wird ;)


Was hätte ich davon? Deine Respektlosigkeit rechtfertigt meinen erhöhten Aufwand nicht.
Nur um wiedermal Recht zu haben und jedem alles zu beweisen mache ich auch ned alles.
Ich WEISS, daß ich Recht habe, und wenn du dich anders verhalten hättest, würdest auch den Beweis dazu bekommen ;)

Es geht doch nicht ums Recht haben oder Unrecht. Es wäre aber mal eine schöne Möglichkeit nicht nur mir zu zeigen, ob es sich überhaupt lohnt mit ner alten CPU sich für Crysis eine neue GrKa zu holen. Du sagst ja selbst es würde massig viel mehr fps geben, nur wieviel mehr fps wären das dann?

Ich persönlich werde warten. Nur jemand anderes der mit dem Gedanken spielt sich ne neue GrKa zu kaufen wäre doch schon sehr geholfen, wenn er es auch an Hand von Zahlen sehen könnte, wieviel mehr Leistung er bekommen würde.
Vielleicht kann ja jemand anderes mal mit ner GTX und nem C2D @ 2Ghz das einfach mal durchlaufen lassen.

tombman
2007-10-28, 14:50:03
Was in 1 Jahr oder früher anders aussehen wird ;)
Da wird aber 1 Jahr nicht reichen um deine "Ansprüche" zu befriedigen ;)
HighRes+ Very High+ 4xAA -> da braucht locker G120 ;) Also nix mit 1 Jahr ;)

Nur jemand anderes der mit dem Gedanken spielt sich ne neue GrKa zu kaufen wäre doch schon sehr geholfen, wenn er es auch an Hand von Zahlen sehen könnte, wieviel mehr Leistung er bekommen würde.
Aha, du bist dir deiner Sache also nicht sicher, aber gibst anderen Kaufberatungen. Ich bins aber, also soll er sich eine 8800GT kaufen ;)

dargo
2007-10-28, 14:56:33
Indem ich mich zur Zeit mit meinen Konsolen begnüge und in nem Jahr meinen PC aufrüste der dann genügend Power für Crysis haben sollte ;)

In einem Jahr ist das Crysis-Niveau schon normal was die Optik angeht. ;)
Dieser Wow-Effekt ist dann schon nicht mehr da, oder zumindest stark abgeschwächt. Aber war schon klar, dass das Gebashe (oder ist es einfach nur Neid :rolleyes:) von einem Konsolero kommt. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Konsolengames. ;)

xL|Sonic
2007-10-28, 14:57:38
Da wird aber 1 Jahr nicht reichen um deine "Ansprüche" zu befriedigen ;)
HighRes+ Very High+ 4xAA -> da braucht locker G120 ;) Also nix mit 1 Jahr ;)

Aha, du bist dir deiner Sache also nicht sicher, aber gibst anderen Kaufberatungen. Ich bins aber, also soll er sich eine 8800GT kaufen ;)

Das werde ich dann sehen ob was und wie reichen wird bei der Auflösung die mein TFT hat.

Zum letzten Punkt: Es ist allemal besser zu sagen ich würde eher abwarten als jemanden zu einer >250€ Investition zu raten ohne ihm aber genau Aussicht darüber zu geben, was er im Endeffekt bekommt. Stattdessen bekommt er eine vage Aussage, die zudem noch äußerst subjektiv ist, vorallem da dir die FPS Raten in Spielen nicht so wichtig sind wie die Ingamedetails.

Und nicht jeder hat mal eben 250€ zur Verfügung ;)

In einem Jahr ist das Crysis-Niveau schon normal was die Optik angeht. ;)
Dieser Wow-Effekt ist dann schon nicht mehr da, oder zumindest stark abgeschwächt. Aber war schon klar, dass das Gebashe (oder ist es einfach nur Neid :rolleyes:) von einem Konsolero kommt. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Konsolengames. ;)

Für mich hat Crysis schon lange keinen WoW-Effekt, wie es früher einmal war. Liegt vielleicht daran, dass man bisher auf den Konsolen grafisch bessere Spiele zu Gesicht bekam in unterschiedlichsten Genres im Gegensatz zum PC ;)
Ich kann die Aussage genauso gut umdrehen :rolleyes:

War aber natürlich wieder nur eine Frage der Zeit bis wiedermal so ein dummer Kommentar hier auftaucht.

dargo
2007-10-28, 15:03:09
Für mich hat Crysis schon lange keinen WoW-Effekt, wie es früher einmal war. Liegt vielleicht daran, dass man bisher auf den Konsolen grafisch bessere Spiele zu Gesicht bekam in unterschiedlichsten Genres im Gegensatz zum PC ;)

Lol. ;D

Damit hat sich jede Diskussion mit dir für mich erledigt.

Die_Allianz
2007-10-28, 15:04:16
In einem Jahr ist das Crysis-Niveau schon normal was die Optik angeht. ;)

der meinung bin ich nicht!
viele games hatten im vorfeld den eindruck erweckt, mit crysis gleichziehen zu können, übrig geblieben ist nur crysis!
die details und diese HAMMER-TEXTUREN werden auch in 1-2 Jahren noch absolute ausnahme bei games sein!
mitverschuldet natürlich durch diesen ganzen multi-platform-rotz...

pest
2007-10-28, 15:04:53
In einem Jahr ist das Crysis-Niveau schon normal was die Optik angeht. ;)


Wobei sich mir, falls diese Vermutung stimmt, die Frage stellt, was Crysis dann auf VeryHigh darstellen soll? Grafikoverkill zu generieren ist nicht sooo schwer.

dargo
2007-10-28, 15:09:09
der meinung bin ich nicht!
viele games hatten im vorfeld den eindruck erweckt, mit crysis gleichziehen zu können, übrig geblieben ist nur crysis!
die details und diese HAMMER-TEXTUREN werden auch in 1-2 Jahren noch absolute ausnahme bei games sein!
mitverschuldet natürlich durch diesen ganzen multi-platform-rotz...
Natürlich wird es noch auf sehr hohem Niveau sein. Schließlich wird Crytek mit Patches zusätzlich weiterhin die Optik verbessern. Was ich damit sagen wollte ist, dass dieser "Schock" den wir heute erleben abgeschwächt wird. Andere Games werden sich schließlich langsam nähern. :)

tombman
2007-10-28, 15:11:15
Zum letzten Punkt: Es ist allemal besser zu sagen ich würde eher abwarten als jemanden zu einer >250€ Investition zu raten ohne ihm aber genau Aussicht darüber zu geben, was er im Endeffekt bekommt. Stattdessen bekommt er eine vage Aussage, die zudem noch äußerst subjektiv ist, vorallem da dir die FPS Raten in Spielen nicht so wichtig sind wie die Ingamedetails.

Wie sagte Kirk zu Spok? "Jede Schätzung von ihnen ist mir mehr wert als die Berechnungen anderer" ;) Und in dem Fall bin ICH Spok ;)

Schau mal hierher:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5974281&postcount=33

Der hat ne bessere Graka UND ne bessere CPU als du. Und jetzt rate mal warum es es für HIGH immer noch nicht reicht? Tip: die CPU isses nicht ;D
Sobald er von medium auf high schaltet verliert er sofort die Hälfte an fps, bei einem C2D @ 2.666GHz (!) wohlgemerkt!
Und meine GTX hätte sich bei seiner Testauflösung gespielt mit den fps auf HIGH. Wobei ich aber nur 1GHz mehr hatte an CPU power.

Und jetzt rechne mal schön 1+1 zusammen und wirst sehen, daß Cryis nur auf Grakas abfährt :cool:

Fazit: der Typ mit der Anfrage soll sich eine 8800 GT kaufen, seinen X2 behalten, und die alte Graka verkaufen.

Undertaker
2007-10-28, 15:13:21
Für mich hat Crysis schon lange keinen WoW-Effekt, wie es früher einmal war. Liegt vielleicht daran, dass man bisher auf den Konsolen grafisch bessere Spiele zu Gesicht bekam in unterschiedlichsten Genres im Gegensatz zum PC ;)
Ich kann die Aussage genauso gut umdrehen :rolleyes:


hihi, spaß ;D die grafik der aktuellen konsolen ist seit oblivion vom pc erreicht und mittlerweile weit übertroffen ;)

perforierer
2007-10-28, 15:20:12
Siehe oben. Gameplay-Physik. In welchem 08/15-Shooter konntest du Häuser einreißen oder Wälder roden?

MfG,
Raff

Das veranlasst mich, auch noch was zu schreiben:

D:

Die Grafik, Physik und den Stil von Crysis finde ich sehr genial. Auch der Nano Suit ist gut umgesetzt.

Was ich etwas langweilig finde, ist das Gameplay. Das hängt mit der merkwürdigen KI zusammen. Wurde ja schon gepostet. ich bin noch halb im Wald und werde von diesem Boot beschossen: das ist irgendwie unrund...

Letztlich is es aber das Gameplay, das ein Spiel ausmacht. Natürlich ist es für die Athmo toll, wenn ich Bäume umschiessen kann. Toll ist es, wenn ich diesen Effekt zum Beispiel nutzen muss, um etwa ein Missionsziel zu erreichen.

Die Tatsache, dass ich ein Haus oder nen Baum zerlegen kann, ist auf Dauer für den Spielspaß z.B. für mich völlig unerheblich. Das ist eine Attraktion am Anfang, wenn ich das Spiel in den ersten Minuten spiele. Wenn ich es aber fürs spielen nicht zwingend brauche, dann ist es eben nicht mehr als eine kurze Attraktion.

perforierer
2007-10-28, 15:22:05
herrlich. endlich wieder ein game, das auf keine konsole rücksicht nehmen muss. was hätte nur aus ut 3 werden können..

Na da würdet ihr euch bei UT aber bedanken, bei solch niedrigen Frameraten...

Si|encer
2007-10-28, 15:22:24
... ich bin noch halb im Wald und werde von diesem Boot beschossen: das ist irgendwie unrund...


Das war bei Far Cry ja auch schon so, und hat mich auch immer gestört. Die KI kann durch Wände gucken.

Sil

xL|Sonic
2007-10-28, 15:22:29
Wie sagte Kirk zu Spok? "Jede Schätzung von ihnen ist mir mehr wert als die Berechnungen anderer" ;) Und in dem Fall bin ICH Spok ;)

Schau mal hierher:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5974281&postcount=33

Der hat ne bessere Graka UND ne bessere CPU als du. Und jetzt rate mal warum es es für HIGH immer noch nicht reicht? Tip: die CPU isses nicht ;D
Sobald er von medium auf high schaltet verliert er sofort die Hälfte an fps, bei einem C2D @ 2.666GHz (!) wohlgemerkt!
Und meine GTX hätte sich bei seiner Testauflösung gespielt mit den fps auf HIGH. Wobei ich aber nur 1GHz mehr hatte an CPU power.

Und jetzt rechne mal schön 1+1 zusammen und wirst sehen, daß Cryis nur auf Grakas abfährt :cool:

Fazit: der Typ mit der Anfrage soll sich eine 8800 GT kaufen, seinen X2 behalten, und die alte Graka verkaufen.

Ok danke. D.h. also Crysis würde mit einer 100% schnelleren GrKa in jedem Fall 100% mehr FPS bekommen egal ob man nen 2Ghz oder 4Ghz Prozzi hat (bei gleichen Settings)?

@Undertaker

Dann zeig mir doch mal im Rennspielbereich nen Autorennen was mit GT5 mithält, im Action Adventure Bereich mit Uncharted, im Jump and Run Bereich mit Rachet & Clank und und und ;)

[Dirk]
2007-10-28, 15:23:02
Ich bin ziemlich enttäuscht...

Nachdem ich die Demo installiert habe, war erstens kein Eintrag im Startmenu. also starte ich direkt aus dem Bin64 Verzeichnis.

Meine Hardware: C2D6600, 2GB, 8600GTS256mb, Vista64


Das Spiel stürzt ab. also tarte ich die 32Bit Version. Die läuft...

Ich weiß, dass meine Grafikkarte nicht die schnellste ist, aber dennnoch hätte ich mehr vermutet.

Fraps zeigt mir bei einer Auflösung von nur 1400x900 alles auf medium ca 15-17 fps wenn ich durch den wald laufe. Auf low sind es dann ganz 20-23. Wahnsinn. Muss das so sein??

Hab auch die neuen nvida-Treiber installiert.

dirk :(

tombman
2007-10-28, 15:27:36
Ok danke. D.h. also Crysis würde mit einer 100% schnelleren GrKa in jedem Fall 100% mehr FPS bekommen egal ob man nen 2Ghz oder 4Ghz Prozzi hat?
100% gibts nirgendswo, aber er würde massiv mehr fps bekommen, ja.

@Undertaker

Dann zeig mir doch mal im Rennspielbereich nen Autorennen was mit GT5 mithält, im Action Adventure Bereich mit Uncharted, im Jump and Run Bereich mit Rachet & Clank und und und ;)
GT5 hat scheiß Umgebung, zb. Und kein Schadensmodell. Nur die Autos sind schön und das Fahrgefühl- wie "echt" das aber ist, kann dir wohl nur ein Rennfahrer sagen.
Als Laie kommt es einem aber sehr echt VOR, deswegen ist es beliebt ;)

boxleitnerb
2007-10-28, 15:30:03
Es gab doch hier einen Link, wie man auf Very High unter XP spielen kann, hat den bitte noch jemand?

Saw
2007-10-28, 15:31:22
Es gab doch hier einen Link, wie man auf Very High unter XP spielen kann, hat den bitte noch jemand?
Der war im anderen Fred. :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5973333&postcount=47

Dadi
2007-10-28, 15:31:28
wie geht der fps anzeige konsolenbefehl?

Will jetzt nicht die Seiten durchsuchen. PN reicht... ;)

Skinner
2007-10-28, 15:33:57
;5974921']
Meine Hardware: C2D6600, 2GB, 8600GTS256mb, Vista64


also....

- spielt schmiert ab bei 64bit weil Du sicherlich den 169.01 Treiber drauf hast
- und 1440x900 pixel würde ich bei der graka mal ganz schnell vergessen.

Ich tippe mal das Medium Settings und 1280x768 da besser sein werden ;)

InsaneDruid
2007-10-28, 15:36:18
Das veranlasst mich, auch noch was zu schreiben:

D:

Die Grafik, Physik und den Stil von Crysis finde ich sehr genial. Auch der Nano Suit ist gut umgesetzt.

Was ich etwas langweilig finde, ist das Gameplay. Das hängt mit der merkwürdigen KI zusammen. Wurde ja schon gepostet. ich bin noch halb im Wald und werde von diesem Boot beschossen: das ist irgendwie unrund...

Letztlich is es aber das Gameplay, das ein Spiel ausmacht. Natürlich ist es für die Athmo toll, wenn ich Bäume umschiessen kann. Toll ist es, wenn ich diesen Effekt zum Beispiel nutzen muss, um etwa ein Missionsziel zu erreichen.

Die Tatsache, dass ich ein Haus oder nen Baum zerlegen kann, ist auf Dauer für den Spielspaß z.B. für mich völlig unerheblich. Das ist eine Attraktion am Anfang, wenn ich das Spiel in den ersten Minuten spiele. Wenn ich es aber fürs spielen nicht zwingend brauche, dann ist es eben nicht mehr als eine kurze Attraktion.

Full Ack!

Wahrscheinlich werd ich langsam zu alt, aber das Gameplay an sich haut mich absolut nicht um. Ja der Suit ist neu und erlaubt halt stark sein/schnell sein/stealth sein., aber ansonsten ist die Demo der von Farcry wie ein Zwillingsbruder nach der Botox Behandlung.. alles n deutlichen Ticker schöner, aber im Kern doch fast identisch.

Dann solche Sachen..
http://www.abload.de/thumb/crysis2007-10-2719-32ef.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2007-10-2719-32ef.jpg)

Das Dach hält in dieser absurden Situation sogar noch den darauf herumlaufenden Protagonisten aus.. selbst wenn der Springt.. erst ein Boxen auf das Dach bringt alles zum Einsturz..

Oder hier.. schwebendes Blut..
http://www.abload.de/thumb/crysis2007-10-2717-3cl6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2007-10-2717-3cl6.jpg)

Oder Designschnitzer wie.. es ist einem möglich (auch ohne Strenght) Müllcontainer hochzuheben und meterweit zu werfen, aber einen herumliegenden HAMMER aufheben geht nicht.. warum physiqued man Container, aber keine Hammer? Letzterer wäre als Wurfgeschoss perfekt geeignet.. geeigneter jedenfalls ein Müllcontainer.

Oder eben das Boot, dessen Streichholzaufbockung unkaputtbar ist.. normalerweise ja kein Problem, aber wenn das Game schon mit zerstörbaren Objekten wie Bäumen etc aufwartet sollte solche alleinstehenden Sachen auch zerstörbar sein.

Mir gehts wie damals bei FC.. ich latsch herum und denke mir.. "was für eine geile Grafik.. so mal OFP/ARMA zocken, oder ein modernes Panzer Elite (nicht mit PE Action verwechseln, bitte).. das wärs..".

Chris Lux
2007-10-28, 15:39:04
;5974921']Nachdem ich die Demo installiert habe, war erstens kein Eintrag im Startmenu. also starte ich direkt aus dem Bin64 Verzeichnis.
unter vista taucht es nur im games explorer auf.

w0mbat
2007-10-28, 15:42:16
[...]

Die Grafik, Physik und den Stil von Crysis finde ich sehr genial. Auch der Nano Suit ist gut umgesetzt.

Was ich etwas langweilig finde, ist das Gameplay. Das hängt mit der merkwürdigen KI zusammen. Wurde ja schon gepostet. ich bin noch halb im Wald und werde von diesem Boot beschossen: das ist irgendwie unrund...

Letztlich is es aber das Gameplay, das ein Spiel ausmacht. Natürlich ist es für die Athmo toll, wenn ich Bäume umschiessen kann. Toll ist es, wenn ich diesen Effekt zum Beispiel nutzen muss, um etwa ein Missionsziel zu erreichen.

Die Tatsache, dass ich ein Haus oder nen Baum zerlegen kann, ist auf Dauer für den Spielspaß z.B. für mich völlig unerheblich. Das ist eine Attraktion am Anfang, wenn ich das Spiel in den ersten Minuten spiele. Wenn ich es aber fürs spielen nicht zwingend brauche, dann ist es eben nicht mehr als eine kurze Attraktion.

Ich sehe das komplett anders. Das ein Schütze, der mit einem Boot 100m vor der Küste fährt mich erkennt und dann auch auf mich schießt wenn ich nicht ganz verdeckt bin ist doch logisch. Oder soll die KI deiner Meinung nach Blind sein? Das ist doch gerade das tolle an Crysis, es spielt sich eben fast echt. Die Gegner sind unberechenbar, wie Menschen eben. Für mich würde einiges an Atmo flöten gehen, wenn der Typ auf dem Boot keine 100m weit sehen kann.

Und auch die Physik ist richtig gut umgesetzt, sie bringt richtig viel Spieltiefe. Wenn ich mit einem MG beschossen werden kann ich mich eben nicht hinter einem Baum, einer Kiste, einen Wellblechzaun oder in einer Hütte verstecken. Die werden alle zerlegt. Das ist keine Spielerei, sonder ist maßgeblich für das Spiel.

Als ich das erste Mal von so einem Jeep entdeckt wurde bin ich schnell in so eine Hütte gerannt, welche dann komplett zerlegt wurde. Das ist geil.

Si|encer
2007-10-28, 15:44:18
Aber bei genaueren hinsehen muss man wirklich sagen, das eineige Texturen voll fürn Arsch sind. Es wurden die Texturen gelobt, das sie dauerhaft hoch aufgelöst wären... das ist aber definitiv nicht der Fall.. Ich sach mal Felsen und Zäune sehen doch grausam aus...


Sil

orda
2007-10-28, 15:46:51
Wie kann ich die AUFLÖSUNG per CFG festlegen?

1680x1050 lässt sich bei mir net auswählen. In der BETA ging das noch.,..


irgendwas mit r_high = "1050" oder so?

[Dirk]
2007-10-28, 15:47:49
unter vista taucht es nur im games explorer auf.

Danke. Aber das ist ja nicht weiter wichtig. Ich bin mehr als enttäuscht über die Performance. Selbst auf low ist es nicht wirklich spielbar. Vom aussehen will ich da erst gar nicht reden.... :(

dirk

dildo4u
2007-10-28, 15:49:19
Aus einem anderem Forum.

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/en1.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-28-31-81.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-29-01-62.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-31-44-63.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-33-42-10.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-33-56-80.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-34-16-65.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-34-19-01.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-34-23-67.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-34-24-45.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=203016&page=11

Kann eigentlich mal ein DX10 User was zum Objekt Motion Blur sagen ist der nun vorhanden?Z.b das wenn jemand schnell an einem vorbei rennt oder fährt leicht unscharf wird?

Piffan
2007-10-28, 15:49:49
der meinung bin ich nicht!
viele games hatten im vorfeld den eindruck erweckt, mit crysis gleichziehen zu können, übrig geblieben ist nur crysis!
die details und diese HAMMER-TEXTUREN werden auch in 1-2 Jahren noch absolute ausnahme bei games sein!
mitverschuldet natürlich durch diesen ganzen multi-platform-rotz...

Dafür hat Crysis aber auch das mit Abstand heftigste LOD. Warum wird das Poppen der Objekte und das Flimmern der Vegetation eigentlich geflissentlich übersehen?

Einerseits ist die Grafik WOW, andererseits ist der Preis heftig. Dann lieber einen Gang runter imho.....

Undertaker
2007-10-28, 15:50:38
Ok danke. D.h. also Crysis würde mit einer 100% schnelleren GrKa in jedem Fall 100% mehr FPS bekommen egal ob man nen 2Ghz oder 4Ghz Prozzi hat (bei gleichen Settings)?

@Undertaker

Dann zeig mir doch mal im Rennspielbereich nen Autorennen was mit GT5 mithält, im Action Adventure Bereich mit Uncharted, im Jump and Run Bereich mit Rachet & Clank und und und ;)

warum nach genres sortieren? schon ein gemoddetes oblivion schlägt jedes konsolenspiel... gt5 sieht gut aus, aber als ich es vor 2 tagen ingame gesehen habe (also keine screenshots oder videos aus dem replay) waren eigentlich nur die automodells wirklich hervorrangend - texturen, umgebung etc sind halt das bekannte maximum was aktuelle konsolen so schaffen ;) und da hatte ich vorher schon mit einer ps3 geliebäugelt ;(

Dafür hat Crysis aber auch das mit Abstand heftigste LOD. Warum wird das Poppen der Objekte und das Flimmern der Vegetation eigentlich geflissentlich übersehen?

Einerseits ist die Grafik WOW, andererseits ist der Preis heftig. Dann lieber einen Gang runter imho.....

ist mir z.b. bei 2x durchspielen nicht aufgefallen...

Dadi
2007-10-28, 15:51:05
r_displayinfo = 1

danke. :)

RoNsOn Xs
2007-10-28, 15:51:19
OMG habe es grade flüssig auf ner R9800pro (xp3200) gezockt, läuft echt super auf alles LOW.
Aber nochmal tu ich mir das nicht an *würg* das nimmt jeglichen Spass.
Aber immerhin performt es gut, und das SM 2.0 unterstützt wird ist auch super.

hmm nur leider auf ner gf4ti nicht :confused:

@tombman und so

es gab doch schon ein statement von irgendnem hohen ross, der meinte, dass crysis enorm von dual core profitieren würde. dazu kommt noch das die entwickler doch das hauptaugen merk auf die full hatten und die demo so nebenbei gezaubert haben.
in der full wird die cpu also sicher mehr gefprdert werden! bin mir so gut wie sicher!

Megamember
2007-10-28, 15:51:41
Kurz vorm Demoende gibts noch ein Naturwunder zu beobachten, schwebende Blätter;)

http://www.abload.de/thumb/crysis2007-10-2716-04ul.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2007-10-2716-04ul.jpg)

tombman
2007-10-28, 15:54:52
Kann eigentlich mal ein DX10 User was zum Objekt Motion Blur sagen ist der nun vorhanden?Z.b das wenn jemand schnell an einem vorbei rennt oder fährt leicht unscharf wird?
Natürlich ist der vorhanden, brauchst ja nur hinsehen :D

dildo4u
2007-10-28, 15:56:37
Natürlich ist der vorhanden, brauchst ja nur hinsehen :D
Ich will das mal in Bewegung sehen am besten in 720p damit ichs mir mal auf meinem HDTV geben kann.

Chris Lux
2007-10-28, 16:00:12
Kurz vorm Demoende gibts noch ein Naturwunder zu beobachten, schwebende Blätter;)
das liegt an dem parallax occlusion mapping, welches das relief nach innen darstellt. also erscheinen alle sachen des reliefs hinter dem polygon, auf welches es angewendet wurde. somit erscheinen die blaetter, die direkt auf dieser oberflaeche liegen als schwebend.

EgonOlsen
2007-10-28, 16:08:07
hmm nur leider auf ner gf4ti nicht :confused:
Das ist ja auch keine SM2-Karte.

dargo
2007-10-28, 16:08:48
Aus einem anderem Forum.

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/en1.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-28-31-81.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-29-01-62.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-31-44-63.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-33-42-10.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-33-56-80.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-34-16-65.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-34-19-01.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-34-23-67.jpg

http://i172.photobucket.com/albums/w2/herrhelmt/Crysis-2007-10-28-09-34-24-45.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=203016&page=11

Kann eigentlich mal ein DX10 User was zum Objekt Motion Blur sagen ist der nun vorhanden?Z.b das wenn jemand schnell an einem vorbei rennt oder fährt leicht unscharf wird?
Fantastische Bilder. :up:
Nur dieses fehlende AF stört mich etwas beim Einsatz vom POM. :usad:

RoNsOn Xs
2007-10-28, 16:10:51
Das ist ja auch keine SM2-Karte.
aso danke, dachte des wäre schon so gewesen.

[Dirk]
2007-10-28, 16:15:19
Gibts irgendwo Benchmarkergebnisse, denen man entnehmen kann, wie das Spiel auf auf verschiedene Grafikkarten reagiert? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das es bei mir sooo schlecht läuft...

dirk

dreamweaver
2007-10-28, 16:21:25
;5975097']Gibts irgendwo Benchmarkergebnisse, denen man entnehmen kann, wie das Spiel auf auf verschiedene Grafikkarten reagiert? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das es bei mir sooo schlecht läuft...

dirk

Ja, hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=7

Finde, das die beiden Crysis Thread eigentlich auch hier rein gehören. Habe die da auch erst nicht vermutet. Wunderte mich auch schon, daß es keinen Benchthread gab.

Undertaker
2007-10-28, 16:38:39
;5975097']Gibts irgendwo Benchmarkergebnisse, denen man entnehmen kann, wie das Spiel auf auf verschiedene Grafikkarten reagiert? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das es bei mir sooo schlecht läuft...

dirk

was heißt denn so schlecht? ich würde bei einer 8600gts mal auf 800x600-1024x768 bei medium details tippen, bei erträglichen 25fps... mehr ist gewiss nicht drin

Rhönpaulus
2007-10-28, 16:45:44
für win2k / windows2000 gibt es mittlerweile ein patch welches die sperre für win2k aufhebt und die fehlenden dx9-dll mitbringt.
dazu einfach mal im forum von incrysis.com suchen.

es sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben das m$ die gamehersteller zwingt eine os-versionsabfrage zu integrieren und win2k auszuschließen.
außerdem installiert der direktx-installer unter win2k nicht mehr alle libarys welche den games dann natürlich fehlen.
für user von win2k wird deshalb ohne patches in zukunft wenig gehen.

Stanger
2007-10-28, 17:17:25
hast du es unter vista auch im dx9 modus gestartet? nicht nur auf high oder so stellen, du musst es wirklich aus dem game explorer mi rechtsklick und dann play dx9 starten

Meiner Signatur kann man entnehmen dass ich keine Dx 10 Hardware besitze ;) ebenso war im ersten Post von mir gestanden beidemale war Details auf medium ^^

mfg
Stanger

IceLord
2007-10-28, 17:25:44
DX9 + Tweak + 4x4SSAA:biggrin:
http://s4.directupload.net/images/071028/temp/jh2h9pwi.png (http://s4.directupload.net/file/d/1229/jh2h9pwi_png.htm)
Sind so 3-4FPS. Was mich allerdings wundert ist dass ein paar Kanten nicht geglättet aussehen.

Dr.Snuggles
2007-10-28, 17:38:43
Was wurde eigentlich ver-oder geändert,damit man Very High auf DX9 Sehen kann,obwohl es ein DX10-Feature ist?
Funzt Very High dann nur auf 8800er-Karten oder auch auf ATI-Karten?
Frage deshalb,weil vlt,mit der modifizierten Datei DX10 nur simuliert wird,oder wie verhält sich das?

Nightspider
2007-10-28, 17:44:51
Wollt ihr die totale Zerstörung ? ;D
Sandbox2 for teh win. (y)
Geil !
http://bildupload.sro.at/a/images/Crysis_Heli1.jpg
http://bildupload.sro.at/a/images/Crysis_Heli2.jpg

MrMostar
2007-10-28, 17:46:43
Der Editor ist super!

Unten ist ein Bild, wo man sieht, daß der Demolevel noch ein Stück weitergeht. Ich mache mich mal auf die Suche, wie ich das Levelende nach hinten Schieben kann...

http://img2.imagebanana.com/img/m5ftna0e/thumb/Zwischenablage01.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/m5ftna0e/Zwischenablage01.jpg)

btw. 940MB VRAM Verbrauch in dem kleinen Demolevel?
Ich brauche jetzt doch eine dieser Profigrafikkarten mit mehr als 1GB VRAM, weil die 1GB Grenze wird bei der ungekürzten Vollversion wahrscheinlich durchbrochen.

edit: sehe gerade Nightspider hat es schon auf 1340MB VRAM Verbrauch gebracht ;)
edit2: Korrektur: das ist der normale RAMverbrauch

Piffan
2007-10-28, 17:46:47
Das ist ja auch keine SM2-Karte.

Die unterstützt maximal SM 1.3.....

HisAirness@23
2007-10-28, 17:46:59
Was wurde eigentlich ver-oder geändert,damit man Very High auf DX9 Sehen kann,obwohl es ein DX10-Feature ist?
Funzt Very High dann nur auf 8800er-Karten oder auch auf ATI-Karten?
Frage deshalb,weil vlt,mit der modifizierten Datei DX10 nur simuliert wird,oder wie verhält sich das?
Simuliert wird da nix. DX10 ist nur die Eintrittskarte, um very high zu sehen. Warum das so ist, weiß nur Crytek. Vielleicht sind da paar Schmiergelder geflossen. ;D
Die Restriktion lässt sich aber leicht umgehen, so wie ich das verstanden habe.
Jetzt müsste man mal die Performance mit DX9 und DX10 mit very high vergleichen, falls die BQ tatsächlich identisch sein sollte.

dildo4u
2007-10-28, 17:47:48
btw. 970MB VRAM Verbrauch in dem kleinen Demolevel?
Ich brauche jetzt doch eine dieser Profigrafikkarten mit mehr als 1GB VRAM, weil die 1GB Grenze wird bei der ungekürzten Vollversion wahrscheinlich durchbrochen.
Da steht kein V vor dem Mem. ;)

dargo
2007-10-28, 17:48:40
btw. 940MB VRAM Verbrauch in dem kleinen Demolevel?
Ich brauche jetzt doch eine dieser Profigrafikkarten mit mehr als 1GB VRAM, weil die 1GB Grenze wird bei der ungekürzten Vollversion wahrscheinlich durchbrochen.
Das ist der Arbeitsspeicher und kein Vram.

ZapSchlitzer
2007-10-28, 17:49:30
Simuliert wird da nix. DX10 ist nur die Eintrittskarte, um very high zu sehen. Warum das so ist, weiß nur Crytek. Vielleicht sind da paar Schmiergelder geflossen. ;D
Die Restriktion lässt sich aber leicht umgehen, so wie ich das verstanden habe.
Jetzt müsste man mal die Performance mit DX9 und DX10 mit very high vergleichen, falls die BQ tatsächlich identisch sein sollte.

Crytek war wohl einfach der Meinung, dass es mit DX9 einfach nicht perfomant genug ist. Was daraus geworden ist sieht man ja - selbst ein SLI-Gespann macht völlig schlapp wenn man alles hochdreht.

dargo
2007-10-28, 17:53:35
Was daraus geworden ist sieht man ja - selbst ein SLI-Gespann macht völlig schlapp wenn man alles hochdreht.
Quelle?

HisAirness@23
2007-10-28, 17:58:54
Crytek war wohl einfach der Meinung, dass es mit DX9 einfach nicht perfomant genug ist. Was daraus geworden ist sieht man ja - selbst ein SLI-Gespann macht völlig schlapp wenn man alles hochdreht.
Es lässt sich anscheinend aber auch unter DX9 umsetzen. Man kann ja auch in Zukunft schnellere Karten unter DX9 einsetzen. Nur die Voraussetzung, dass very high DX10 benötigt, scheint mir eher eine künstliche Limitierung zu sein, um Vista etwas zu pushen. Auch im Computer Business wäscht eine Hand die andere.

ZapSchlitzer
2007-10-28, 18:00:17
Quelle?

Laut tombmans Aussage, ist die Performance auf VeryHigh wortwörtlich "unter aller Sau".

Wobei er auch dazu schrieb, dass SLi scheinbar nicht wirklich genutzt wird.

Fakt ist, dass DX10 @ Max derzeit nicht wirklich realisierbar ist. Noch dazu wenn die meisten nach >40fps schreien.

Superheld
2007-10-28, 18:01:13
Crysis C4 Action
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/123152.html

TheGamer
2007-10-28, 18:01:21
Der Editor ist super!

Unten ist ein Bild, wo man sieht, daß der Demolevel noch ein Stück weitergeht. Ich mache mich mal auf die Suche, wie ich das Levelende nach hinten Schieben kann...

http://img2.imagebanana.com/img/m5ftna0e/thumb/Zwischenablage01.jpg

btw. 940MB VRAM Verbrauch in dem kleinen Demolevel?
Ich brauche jetzt doch eine dieser Profigrafikkarten mit mehr als 1GB VRAM, weil die 1GB Grenze wird bei der ungekürzten Vollversion wahrscheinlich durchbrochen.

edit: sehe gerade Nightspider hat es schon auf 1340MB VRAM Verbrauch gebracht ;)

Paar Meter dann ist der Level fertig ;) bzw du bist in der Zne wo du ein paar Sekunden hast umzukehren bis du stirbst.

Deathcrush
2007-10-28, 18:02:22
Tja, nun weiss aber alle Welt das man auch unter DX9 die volle Grafikpracht bekommen kann, und das bei nahezu gleicher Perfomance. Normal war ja immer das Argument, das Vista bei gleichen FPS mehr Effekte auf den Schirm zaubern kann. Aber dem ist ja nun mal nicht so, daher muss ja noch was passieren. So langsam entwickelt sich Vista zu einer Totgeburt für Spieler. Erst haben sie einen heiss gemacht und nun distanzieren sie sich von ihren eigenen Aussagen.

Blaze
2007-10-28, 18:04:28
Softparticles gehen nicht per DX9, bisher zumindest nicht.

Ich hoffe Crytek sperrt die Tweaks nicht für die Full...aber irgendwie ahne ich Schlimmes :(

ZapSchlitzer
2007-10-28, 18:04:34
Tja, nun weiss aber alle Welt das man auch unter DX9 die volle Grafikpracht bekommen kann, und das bei nahezu gleicher Perfomance. Normal war ja immer das Argument, das Vista bei gleichen FPS mehr Effekte auf den Schirm zaubern kann. Aber dem ist ja nun mal nicht so, daher muss ja noch was passieren. So langsam entwickelt sich Vista zu einer Totgeburt für Spieler. Erst haben sie einen heiss gemacht und nun distanzieren sie sich von ihren eigenen Aussagen.


Man kann nur hoffen, dass das SP1 Besserung bringt. Jedoch müsste dies einem Quantensprung gleich kommen ;)

dargo
2007-10-28, 18:04:45
Laut tombmans Aussage, ist die Performance auf VeryHigh wortwörtlich "unter aller Sau".

Wobei er auch dazu schrieb, dass SLi scheinbar nicht wirklich genutzt wird.

Darauf wollte ich hinaus. ;)
Also, wie kommst du darauf, dass 2x G8800GTX/Ultra nicht für very high reichen?

Deathcrush
2007-10-28, 18:06:54
Man kann nur hoffen, dass das SP1 Besserung bringt. Jedoch müsste dies einem Quantensprung gleich kommen ;)


Die Beta bringt schon mal nix ;) Aber ich hoffe ja das Crytek noch weiter optimiert und ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, das das Spiel am 16. kommt. Es gibt ja nicht einmal eine Gold Meldung.

ZapSchlitzer
2007-10-28, 18:11:33
Darauf wollte ich hinaus. ;)
Also, wie kommst du darauf, dass 2x G8800GTX/Ultra nicht für very high reichen?

Deswegen schrieb ich scheinbar.
Aber vllt. war meine Aussage auch etwas zu voreilig.

Was ich mich jedoch frage ist, warum es Crytek zusammen mit NV in so langer Zeit nicht gebacken bekommen haben, ein vernünftiges SLi Profil auf die Beine zu stellen.
Und langsam aber sicher läuft ihnen die Zeit davon....

MonTanA
2007-10-28, 18:11:55
Hi!

Ich habe üble Grafikfehler bei der Demo: Bild bleibt erst schwarz, Sound läuft normal, dann poppen kurz Umrisse von dem Flugzeug auf. Dann kommt die Besprechung im Flugzeug kurz vor dem Jump. Da flackert nur noch alles. weiss nicht wie ich das beschreiben soll, es sieht so aus als würde sich das Flugzeuginnere plötzlich verabschieden und es ist alles schwarz. die Soldaten kann kann man aber erkennen.

Treiber ist der 7-10er
System siehe Sig.

Settings hatte ich auf HIGH bei 1920x1200 unter XP 32Bit

Wo is da der Wurm drin?? ;(

tomsen
2007-10-28, 18:25:41
Ich bin begeistert von Crysis wie die Meisten hier.

Kennt ihr FarCry?

Crysis ist für mich FarCry, nur mit einer besseren Grafik, Sound und nem coolen Anzug. ;D

Vor allem die Fahrzeuge und die Boote erinnern mich total an FarCry.
Auch der Soundstil ist eindeutig FarCry. :wink:

Gehts noch jemandem so?

ZapSchlitzer
2007-10-28, 18:26:44
Ich bin begeistert von Crysis wie die Meisten hier.

Kennt ihr FarCry?

Crysis ist für mich FarCry, nur mit einer besseren Grafik, Sound und nem coolen Anzug. ;D

Vor allem die Fahrzeuge und die Boote erinnern mich total an FarCry.
Auch der Soundstil ist eindeutig FarCry. :wink:

Gehts noch jemandem so?

Dir ist aber schon bewusst, dass die Macher von Crysis die gleichen sind, wie von FarCry ;)

Die_Allianz
2007-10-28, 18:27:32
Kennt ihr FarCry?

ja farcry und crysis sind beide von crytek!
;)

Dadi
2007-10-28, 18:27:46
Irgendwie tu ich mir noch schwer im Editor, die Erinnerungen von Texurhinzufügen sind lang her...:D

http://img106.imageshack.us/img106/3563/texturcm3.jpg

Karümel
2007-10-28, 18:28:50
Was mir auch gut gefällt ist die Sache wie die "Bedienung" des Nanosuit gelöst wurde. Das "Umstellen" geht sehr einfach und schnell.
Hatte erst bedenken wie Crytek das lösen wollte, aber die jetzige Lösung mit der mittleren Maustaste gefällt mir sehr.

tomsen
2007-10-28, 18:29:44
ja farcry und crysis sind beide von crytek!
;)

Dir ist aber schon bewusst, dass die Macher von Crysis die gleichen sind, wie von FarCry ;)

Das weiß ich doch. Ich kenne FarCry in und auswendig und Crytek habe ich schon vorher gekannt.

Aber was hat das damit zu tun von wem das Game ist?!
Crysis sollte doch niemals der direkte Nachfolger von FarCry werden.

Jedoch bin ich doch überrascht wie sehr sich Cryteks neues Game dem Vorgänger ähnelt.
Ich finde es toll hier und da Parallelen zu entdecken. Bin gespannt was es in der Full noch für Überraschungen gibt.

Das Bedienen des Nano-Suite finde ich auch sehr geil, einfacher gehts nicht.

HisAirness@23
2007-10-28, 18:30:30
Tja, nun weiss aber alle Welt das man auch unter DX9 die volle Grafikpracht bekommen kann, und das bei nahezu gleicher Perfomance. Normal war ja immer das Argument, das Vista bei gleichen FPS mehr Effekte auf den Schirm zaubern kann. Aber dem ist ja nun mal nicht so, daher muss ja noch was passieren. So langsam entwickelt sich Vista zu einer Totgeburt für Spieler. Erst haben sie einen heiss gemacht und nun distanzieren sie sich von ihren eigenen Aussagen.
Wenns bis jetzt so gut mit der Performance unter DX10 klappen würde, dann hätte man auch die very high Setting ganz offiziell für DX9 freigeben.
Eine bessere Werbung für Vista hätte es ja nicht geben können, wenn die Crysis DX10 Performance wesentlich besser als die DX9 unter very high gewesen wäre. Da dem nicht so ist, muss halt künstlich begrenzt werden.
Aber da sieht man schön, wie scharf MS selbst auf die relativ kleine Anzahl von Gamer ist, um die mit allen Mitteln ins Vista Boot holen zu wollen/müssen.
So gut wie vorgestellt kann also der Vistaverkauf ned laufen.

trollkopf
2007-10-28, 18:30:48
ja farcry und crysis sind beide von crytek!
;)

ich C(Sch)ry(ei) gleich...

yardi
2007-10-28, 18:38:30
Eeehm wie aktiviert ihr AA und AF? Ich habe jetzt 4x im Treiber drin und in nHancer 4x Multisampling (natürlich den Haken bei "AA Einstellungen aufwerten" gesetzt). 16x AF ebenfalls über nHancer.

Trotzdem ungeglättete Kanten und geflimmere überall...

http://www.imgnow.de/thumbs/crysis2007102818182584d33JPG.jpg (http://www.imgnow.de/?img=crysis2007102818182584d33JPG.jpg)

Auf den Bildern kommts nicht so schlimm rüber wie in Bewegung.

Ernie
2007-10-28, 18:44:02
Wieso ist dei Soundeinstellung "Very High" ausgegraut, obwohl ich eine X-Fi Music habe?

.//e$u
2007-10-28, 18:46:14
Wieso ist dei Soundeinstellung "Very High" ausgegraut, obwohl ich eine X-Fi Music habe?
Weil es nur unter DX10 möglich ist?! ;D

Nightspider
2007-10-28, 18:46:29
Wieso ist dei Soundeinstellung "Very High" ausgegraut, obwohl ich eine X-Fi Music habe?

Was hat das mit deiner X-Fi zu tun ? Wir sind hier nicht in Battlefield2.

Von CryTek aus kannst du auch gar keine Soundkarte haben. Hast trotzdem die selben Soundeffekte.

tomsen
2007-10-28, 18:50:02
Apropos Sound, der ist ja mal der Hammer mit der X-Fi!

Nach Battlefield 2142 das Beste was ich gehört habe.
Die Umgebungsgeräusche sind der Wahnsinn. Man hört alles was man auf einer Trauminsel eben so hört. ;D

Ernie
2007-10-28, 18:52:04
Wenn Crytek eine Soundeinstellung "Very High" anbietet, dann gehe ich davon aus, dass die X-Fi diese Einstellung schafft. Ansonsten macht diese Option ja keinen Sinn. Also klappt es anscheinend bei niemandem die Soundeinstellung auf "Very High" zu setzen. :rolleyes:

Aber der Vista-Witz ist schon ganz gut! :biggrin:

Dadi
2007-10-28, 18:54:08
Goil!

Spiel grad mit paar Köpfen...
man kann Gegenstände nass machen, man sieht das Wasser richtig am Kopf. :D

Siehe hier:

http://img233.imageshack.us/img233/8131/25743165ys7.png

Detaillierter:

http://img228.imageshack.us/img228/1809/facenassie4.png

Mal weiter experimentieren....

}{0d3n}{0lg3r
2007-10-28, 19:02:49
Was hat das mit deiner X-Fi zu tun ? Wir sind hier nicht in Battlefield2.

Von CryTek aus kannst du auch gar keine Soundkarte haben. Hast trotzdem die selben Soundeffekte.

Bei mir gibts auch Very high für den Sound..... VISTA 32bit und XFI mit aktuellesten Treibern. Wurde schon erwähnt, dass der Sound in Crysis beinahe schon pervers genial ist ? :confused: :biggrin:

Ernie
2007-10-28, 19:05:49
Bei mir gibts auch Very high für den Sound..... VISTA 32bit und XFI mit aktuellesten Treibern.

Aktuellster Treiber für XP ist drauf. Sollte es also wirklich mit Vista zusammenhängen? Macht irgendwie keine Sinn...vielleicht wird es ja in der Full gefixed.

Deathcrush
2007-10-28, 19:08:22
Eines ist mir bei Crysis sehr positiv aufgefallen. Ich habe die Demo bestimmt jetzt 10 oder 11 mal durchgespielt und jedes mal Spielt es sich komplett anders. Das hatte ich bis jetzt nur bei Armed Assault. Dank des Anzuges kann man jedes mal anders vorgehen. Auf Felsen jumpen und die Gegner snipern, Unsichtbar machen und einzeln die Gegner aus den Camps holen und dann ausserhalb abmurksen oder aber Feuer auf sich lenken und dann unsichtbar machen und den Gegner von hinten angreifen. Unzählige möglichkeiten die einem geboten werden. Wie man da vom Far Cry aufguss reden kann, ist mir ein Rätsel. Man muss sich nur einmal richtig mit dem Spiel/Demo befassen ;)

3d
2007-10-28, 19:12:43
wofür ist eigentlich dieses taktikal zeug an der waffe?
was macht das?

frix
2007-10-28, 19:15:19
was mir auch sehr gefällt sind die charakter modells. durch den sss shader sehen die gesichter nicht mehr wie aus plastik aus, dann dazu noch die feinen hautdetails und die gelungene mimik und gestik. Auch auf diesem gebiet hab ich glaub noch nichts besseres in einem pc spiel gesehen.

yardi
2007-10-28, 19:16:49
Eeehm wie aktiviert ihr AA und AF? Ich habe jetzt 4x im Treiber drin und in nHancer 4x Multisampling (natürlich den Haken bei "AA Einstellungen aufwerten" gesetzt). 16x AF ebenfalls über nHancer.

Trotzdem ungeglättete Kanten und geflimmere überall...

http://www.imgnow.de/thumbs/crysis2007102818182584d33JPG.jpg (http://www.imgnow.de/?img=crysis2007102818182584d33JPG.jpg)

Auf den Bildern kommts nicht so schlimm rüber wie in Bewegung.

Könnte bitte jemand mal darauf eingehen?

Dadi
2007-10-28, 19:17:18
http://img511.imageshack.us/img511/6708/13kg3.jpg

DESTROY

Nightspider
2007-10-28, 19:19:33
Bei mir gibts auch Very high für den Sound..... VISTA 32bit und XFI mit aktuellesten Treibern. Wurde schon erwähnt, dass der Sound in Crysis beinahe schon pervers genial ist ? :confused: :biggrin:

Ja und ? So soll es doch sein !? Wieso zitierst du mich ? xD

Das hat trotzdem nicht im geringsten etwas mit deiner X-Fi zu tun sondern mit Vista.

Die X-Fi berechnet keinen einzigen Soundeffekt in Crysis. Das wird alles über die Engine von der CPU berechnet, deswegen kann es einem auch egal sein, ob man eine X-Fi oder eine andere gute Soundkarte hat, die kein EAX unterstützen.
Crysis ist das erste Spiel, dem es nichts ausmachen, wenn man eine professionelle Soundkarte einbaut.

.//e$u
2007-10-28, 19:20:23
wofür ist eigentlich dieses taktikal zeug an der waffe?
was macht das?
Mit X auf "Schlaf-Munition" wechseln, wovon es unendlich Rounds gibt.

dildo4u
2007-10-28, 19:20:31
@Yardi
Für die Bäume,Sträucher und Zäune brauchts du TSSAA bei NV oder bei ATI AAA oder SSAA weil das Alpha Texturen sind.


4XMSAA ohne TSSAA
http://pics.computerbase.de/1/3/7/3/9/16.jpg

4XMSAA mit TSSAA.

http://pics.computerbase.de/1/3/7/3/9/17.jpg

yardi
2007-10-28, 19:23:12
@Yardi
Für die Bäume und Sträucher brauchts du TSSAA/ bei ATI AAA oder SSAA weil das Alpha Texturen sind.

Da sind imo nicht nur die Bäume und Sträucher betroffen.

Wie siehts mit dem AF aus? Davon is ja auch nix zu sehen...

3d
2007-10-28, 19:29:30
Mit X auf "Schlaf-Munition" wechseln, wovon es unendlich Rounds gibt
was ist schlaf-munition?
was sind rounds?

Für die Bäume,Sträucher und Zäune brauchts du TSSAA bei NV oder bei ATI AAA oder SSAA weil das Alpha Texturen sind.

und was bewirkt MPAAA? (multisampling adaptive anti-alsing)

Nightspider
2007-10-28, 19:34:25
@Yardi
Für die Bäume,Sträucher und Zäune brauchts du TSSAA bei NV oder bei ATI AAA oder SSAA weil das Alpha Texturen sind.


4XMSAA ohne TSSAA
http://pics.computerbase.de/1/3/7/3/9/16.jpg

4XMSAA mit TSSAA.

http://pics.computerbase.de/1/3/7/3/9/17.jpg

LoL, auf dem Bildvergleich sieht man echt zu 99,9% kein Unterschied, hättest du lieber einen selbst gemacht xD

dreamweaver
2007-10-28, 19:37:25
was ist schlaf-munition?
was sind rounds?

Es sind wohl sowas wie Betäubungspfeile. Die Getroffene schläft für eine kurze Zeit. Rounds = Anzahl der Munition

Chris Lux
2007-10-28, 19:37:31
DX9 + Tweak + 4x4SSAA:biggrin:
Sind so 3-4FPS. Was mich allerdings wundert ist dass ein paar Kanten nicht geglättet aussehen.
hdr und aa haben noch so ihre probleme, ich weiss nicht wo das downsampling hier stattgefunden hat, glaube aber es war vor dem tone mapping. fuer korrektes aa muss das tonemapping nach dem downsampling passieren. alles probleme, die mit dx10.1 in angriff genommen werden.

ZapSchlitzer
2007-10-28, 19:37:48
Tornados sind im Editor auch möglich ;)

http://img2.imagebanana.com/img/6s543u5h/tornado.jpg

Erdbeben übrigens auch :)

Chris Lux
2007-10-28, 19:38:40
LoL, auf dem Bildvergleich sieht man echt zu 99,9% kein Unterschied, hättest du lieber einen selbst gemacht xD
schau genauer auf die palmenblaetter.

Blaze
2007-10-28, 19:40:03
@Yardi
Für die Bäume,Sträucher und Zäune brauchts du TSSAA bei NV oder bei ATI AAA oder SSAA weil das Alpha Texturen sind.


4XMSAA ohne TSSAA
http://pics.computerbase.de/1/3/7/3/9/16.jpg

4XMSAA mit TSSAA.

http://pics.computerbase.de/1/3/7/3/9/17.jpg

Heftig wie schlecht Far Cry aussieht wenn man die ganze Zeit Crysis gezockt hat :eek:

Dadi
2007-10-28, 19:43:06
Tornados sind im Editor auch möglich ;)

http://img2.imagebanana.com/img/6s543u5h/tornado.jpg

Erdbeben übrigens auch :)


Cool, wo erreich ich die Funktion?

Ich hab hier über den Editor ne Chicken Farm gegründet. :D

http://img140.imageshack.us/img140/7392/chickenalarmtv5.jpg

frix
2007-10-28, 19:47:27
Da ich kein vista habe:

Wie unterscheidet sich der motion blur von dx9 high, zu dx10 very high?
Gibts es irgendwie ne möglichkeit den mb beim drehen wegzubekommen aber ihn bei bewegenden objekten beizubehalten?

yardi
2007-10-28, 19:48:03
Also ich bin mir fast zu 100% sicher das bei mir gar kein AA und AF aktiviert ist. Es wird gar nix geglättet, die Waffen nicht, die Felsen nicht, garnix. Und wie gesagt flimmert es unglaublich, das kann niemals 16xAF sein. Höchstens das AF was @default drin is.

Wie habt ihr das denn eingestellt?

Hab schon rumprobiert, ohne AA ingame und den Haken bei AA aufwerten im nhancer raus bewirkt nix. Ebenso verschiedene AA Kompatbilitäts-Einstellungen.

ZapSchlitzer
2007-10-28, 19:49:50
Über Entity und dann Environmente.
Zum starten des Tornados musst du unter "Entity Events" -> "Methods" auf "OnLoad" klicken und anschließend "Run".
http://img2.imagebanana.com/img/nkyengz/Untitled3.gif


Ist die Map aus der MP-Beta?

4711
2007-10-28, 19:53:37
Also ich bin mir fast zu 100% sicher das bei mir gar kein AA und AF aktiviert ist. Es wird gar nix geglättet, die Waffen nicht, die Felsen nicht, garnix. Und wie gesagt flimmert es unglaublich, das kann niemals 16xAF sein. Höchstens das AF was @default drin is.

Wie habt ihr das denn eingestellt?

Hab schon rumprobiert, ohne AA ingame und den Haken bei AA aufwerten im nhancer raus bewirkt nix. Ebenso verschiedene AA Kompatbilitäts-Einstellungen.

was für ein Treiber ?
bei mir geht das übers CP (nHancer ist deinst.)unter Vista 32 im DX9 Modus 4xSSAA 16AF enhance

HisAirness@23
2007-10-28, 19:53:59
Also ich bin mir fast zu 100% sicher das bei mir gar kein AA und AF aktiviert ist. Es wird gar nix geglättet, die Waffen nicht, die Felsen nicht, garnix. Und wie gesagt flimmert es unglaublich, das kann niemals 16xAF sein. Höchstens das AF was @default drin is.

Wie habt ihr das denn eingestellt?

Fehlendes AF kann eigentlich kein Flimmern bewirken, hast höchstens Texturmatsch in der Ferne.:biggrin:
AF kann afaik nicht angewendet werden, wenn POM aktiviert ist.
Spielst du unter DX10 ist afaik POM automatisch an. Unter DX9 kann man es per tweak aktivieren.

dreas
2007-10-28, 19:54:30
Der Editor rockt einfach die Hütte. Unglaublich wie einfach komplexe Szenarien zu erstellen sind.
Ich mache grad mit den Hubschraubern und Panzern ALLES nieder. Schade das die Mun so schnell aus geht. Aber was solls stelle ich halt n paar Panzer mehr in die Map.

mfg dreas

4711
2007-10-28, 19:56:15
Fehlendes AF kann eigentlich kein Flimmern bewirken, hast höchstens Texturmatsch in der Ferne.:biggrin:
AF kann afaik nicht angewendet werden, wenn POM aktiviert ist.
Spielst du unter DX10 ist afaik POM automatisch an. Unter DX9 kann man es per tweak aktivieren.
Da brauchs kein tweak einstellen fertig.

sun-man
2007-10-28, 19:58:09
Habt Ihr in der Konsole auch diese fehler? Ist einfach nur die Demo, nix weiter.

http://www.abload.de/thumb/fehlernqs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fehlernqs.jpg)

Dadi
2007-10-28, 20:00:29
Über Entity und dann Environmente.
Zum starten des Tornados musst du unter "Entity Events" -> "Methods" auf "OnLoad" klicken und anschließend "Run".
http://img2.imagebanana.com/img/nkyengz/Untitled3.gif


Ist die Map aus der MP-Beta?


Ja MP Map.
Funktioniert danke.

Mann, kann mit dem Tornado die Hühner nicht wegschleudern.... kann man den Weg des Tornados steuern? SIeht einfach spektakulär aus wie der Tornado die Autos durchwirbelt.

skivi
2007-10-28, 20:04:53
Im Sammeltrhead hab ich auch über die Tornados gepostet.

Man kann die Intensität, Geschwindigkeit, Durchmesser, Höhe usw. einstellen.

Habe 2 Tornados in die Map gestellt.

einer mit den Werten 50 und einer mit 100 :eek:

Ich empfehle beim letzteren nicht zu nahe zu kommen...;D

Dadi
2007-10-28, 20:05:38
Im Sammeltrhead hab ich auch über die Tornados gepostet.

Man kann die Intensität, Geschwindigkeit, Durchmesser, Höhe usw. einstellen.

Habe 2 Tornados in die Map gestellt.

einer mit den Werten 50 und einer mit 100 :eek:

Ich empfehle beim letzteren nicht zu nahe zu kommen...;D

Wie siehts nun aus wenn er die Hühner schleudert? Kann er daS?

skivi
2007-10-28, 20:07:08
Ja alles was ihm in den Weg kommt, sogar alle Palmen werden weggeschleudert ist einfach nur noch krank!:biggrin:

Koreaner die in einem anderen Teritorium sind tauchen plötzlich an einem anderen Ort auf die wurden vom Tornado mitgenommen.

Chris Lux
2007-10-28, 20:08:25
ok, hier noch einmal der vergleich x86 dx10 very high gegen x64 dx10 very high (jeweils ohne aa):

x86:
http://img134.imageshack.us/img134/254/crysisx86xt5.jpg

x64:
http://img140.imageshack.us/img140/1705/crysisx64wy5.jpg

man kann klar sehen, dass beim x64 das texturecaching nicht so scharf ist wie bei der x86 version. dazu habe ich festgestellt, dass ohne aa die dx10 versionen rech gut (wenn man in dem fall davon sprechen kann) laeuft. ich denke bei der miesen performance kann es sich um speicherprobleme bei der demo handeln.

@tombman: koenntest du dx10 very high nochmal testen mit und ohne aa und im 32bit und 64bit modus? wuerde mich sehr interessieren on es ploetzlich bessere performance gibt in einem der faelle.

yardi
2007-10-28, 20:08:52
was für ein Treiber ?
bei mir geht das übers CP (nHancer ist deinst.)unter Vista 32 im DX9 Modus 4xSSAA 16AF enhance

163.71, Win XP x64, DX9

soll ich mal den neuen Betatreiber probieren? Wollte ich eigentlich nicht wenn man so liest was da alles nicht läuft usw...

Edit: Was ist POM? :(

Dadi
2007-10-28, 20:15:01
Ja alles was ihm in den Weg kommt, sogar alle Palmen werden weggeschleudert ist einfach nur noch krank!:biggrin:

Koreaner die in einem anderen Teritorium sind tauchen plötzlich an einem anderen Ort auf die wurden vom Tornado mitgenommen.


Komisch, ich habe gerade Hühner hingebaut... den Tornado hingeschmissen, reagiert nicht.
Hab die Hühner auf "Wind" empfindlich gemacht, klappt auch nicht.

Und gibt der Tornado Windgeräusche? Ich hab nichts gehört, und Erdbeben macht auch keine Geräusche und verursacht auch nichts. :D Mal weitertesten, boah ist das geil, hätte die ganze Woche frei! :D

ZapSchlitzer
2007-10-28, 20:15:20
Wie siehts nun aus wenn er die Hühner schleudert? Kann er daS?

Also bei mir wollen die Hühner net fliegen. Habe auch schon die Gravitiy der gockel auf 0 gesetzt, hat auch nichts gebracht.

skivi
2007-10-28, 20:23:28
Stimmt die Tiere gehen nicht, aber die Koreaner schon und der Rest auch.

ollix
2007-10-28, 20:24:02
Edit: Was ist POM? :( Dies (http://www.hardwareoc.hu/upload/news/10550_pom.jpg) bzw. bei Crysis (http://www.cryfan.com/wp-content/uploads/2007/05/ParallaxOcclusionMapping.jpg)

yardi
2007-10-28, 20:29:45
Dies (http://www.hardwareoc.hu/upload/news/10550_pom.jpg) bzw. bei Crysis (http://www.cryfan.com/wp-content/uploads/2007/05/ParallaxOcclusionMapping.jpg)

...und wie heisst diese Option bei Crysis?

EvilOlive
2007-10-28, 20:31:54
...und wie heisst diese Option bei Crysis?

Very High / DX10

Moralelastix
2007-10-28, 20:37:19
Nee, POM sieht man auch schon bei High nur nicht so viel.

Karümel
2007-10-28, 20:42:02
Mal eine Frage an die Leute die mit dem Editro gerade am testen sind.

Gibt es eigentlich schon andere Maps die man richtig spielen kann?
Oder könnte einer mal seine Map hier reinstellen damit man die auch mal testen kann. Ich kenne mich mit dem Editor jetzt nicht so aus, da ich mich mit dem Teil noch nicht befasst habe. Deswegen die Frage.

PatTheMav
2007-10-28, 21:13:12
Soo, ich hab dann die Demo jetzt 3 mal durchgespielt und muss sagen, es gibt zwar den einen oder anderen WoW-Effekt, eine Offenbarung ist es aber höchstens grafisch, wenn man das System dazu hat.

Technisch möcht' ich den Titel gar nicht bewerten: Zwar läuft Crysis auf 1280x720 mit Details auf Medium im Bereich zwischen 20-30fps, allerdings auf Kosten vieler Effekte. Im SM2-Modus stellt das Spiel z.B. gar keine Schatten dar, d.h. die Umgebung wird identisch beleuchtet, selbst im dichtesten Palmenwald ist es nicht dunkler als ausserhalb und mehr als ein bisschen Bloom gibt es auch nicht. Dafür haben NPCs und Waffen ansehnliche Texturdetails und zumindest die Deltaforce-Kollegen sind weiterhin angenehm zu betrachten

Zumindest in diesem Rendermodus hat Crysis seinem "Vorgänger" FarCry nur die abwechslungsreichere (und zerstörbarere) Umgebung voraus, einige Effekte und Details sind sogar im direkten Vergleich schlechter als in FarCry. Das sollte aber keinen verwundern bei einem Spiel, dass eigentlich ein SM3-Titel ist und nur aus Mitleid den SM2-Pfad mitbringt. Hässlich ist das Spiel dadurch natürlich nicht, von der SM3-Version aber Welten entfernt.

Wer sehen möchte, wie das Game auf SM2-Karten aussieht, kann in meiner Gallery vorbeischauen, hab da paar Shots hochgeladen: http://www.patthemav.de/gallery/crysis/

Was nun das Gameplay betrifft: Die Geschichte mit dem Nano-Suit ist eine gute Verwertung der Instincts-Elemente, die Ubisoft der Xbox-Version von FarCry spendiert hatte (und damals von der Fachpresse als so besondere Verbesserung gegenüber dem PC-Original behandelt wurde). Die Bedienung geht auch leicht von der Hand, wobei ich eigentlich fast nur in Maximum Armor rumgelaufen bin und dann im Tarnmodus einen Soldaten nach dem anderen mit Headshots erledigt hab, danach in Deckung den Anzug wieder aufladen lassen und mit Camouflage den nächsten "aufgesucht".

Dabei kann man sogar mit der Pistole und Laserpointer rumrennen und denen mit dem Laser direkt ins Auge leuchten, die merken das nicht - soll mir Recht sein, dann gibts nen Headshot aus nächster Nähe, ist aber eher unspannend. Mit Maximum Strength hab ich eigentlich nicht gearbeitet, hab diesen Sprung über einen Jeep bei gleichzeitigem Abknallen der Insassen im Flug versucht, aber so recht mochte das nicht klappen :D

Aber wie im Thread erwähnt, gibts einige unschöne Details, die den Spaß stellenweise zunichte machen. Und das ist besonders bei Crysis unschön, weil dort die einen Details einen echt dazu verführen, Dinge im Spiel auszuprobieren, dafür dann der Frust umso größer ist, wenn es dann nicht klappt - siehe die zerstörbare Flora, aber unzerstörbare Streichholzträger an Gebäuden. Sei es, dass Fässer auch ohne Maximum Strength ohne Probleme angehoben und geworfen werden können, dafür haben Ölfässer dann sogar Füllstände (ebenfalls im Thread schon erwähnt worden).

Und dafür, dass es einen Camouflage-Modus gibt, fehlen dann die Möglichkeiten, sich Sam Fisher-ähnlich an einen Gegner heranzuschleichen und ihn mit dem Messer oder Würgegriff außer Gefecht zu setzen. Dabei sind das nicht unübliche Aufgaben im Leben eines Delta Force-Mitglieds.

franzl
2007-10-28, 21:19:48
wie kann man den sm2 pfad aktivieren?

ZapSchlitzer
2007-10-28, 21:24:52
Eine "Sam-Fisher" ähnliche Messerattacke hätte mir auch gefallen bzw. überhaupt ein Messer.
Auch dass man die leb- bzw. bewusstlosen Körper nicht wegschleppen kann, passt nicht ganz ins Bild eines Elite-Soldaten.

Noch dazu fand ich den ersten Prototypen des Cloak-Modus, wo sich der Anzug der Umgebung anpasste, um einiges einfallsreicher.

Aber wer weiß was noch kommt ;)

UlcerousVomitus
2007-10-28, 21:35:24
Was soll ich noch groß schreiben, der pure Wahnsinn die Grafik, Gameplay ist Zucker, und die Möglichkeiten die man hat...

Jetzt hoff ich mal nur noch das es nicht in unter 10 Stunden durch ist.

Probs gehn raus an Crytek! ;-)

JaniC
2007-10-28, 21:59:11
Demo eben nochmal (bzw. das erstemal) durchgespielt, vorher soviel rumgespielt, dass ich nach 2 stunden ausgemacht hatte, ohne das ende zu sehen - kannte man ja aber eh schon.

also in dem moment in dem das alien durch das schiff bricht hatte ich 5-6fps :/

ansonsten so 16-25fps mit diesen Settings und ner Geforce 7900 GT (interessiert ja vllt welche, hier sind ja sonst nur 8800er unterwegs)

http://www.abload.de/thumb/crysissetti1ae.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysissetti1ae.jpg)

(Texture hab ich auf High gestellt, kp warum er es auf custom ändert)

shadows auf Low aber durch den Mod habe ich welche, die garnicht mal schlecht aussehen..
ohne shadows kann ich keinem empfehlen..

Mit dieser Kiste werde ich es garantiert nicht durchspielen, auch wenn einfach alles stimmt, Setting, Coolness, Möglichkeiten, Sound, Gameplay und .. achja die Grafik.

Das jemand gefrustet irgendwelche kleinen Fehler sucht, wenn er das teil mit SM2 spielen muss, ist logisch. jeder, der es auf Very High spielen kann flüssig, wird das spiel lieben.
ich auch, mit dem nächsten system aber erst ;)

alleine schon, weil ich es garantiert nicht durchspielen werde wie der blitz sondern wahrscheinlich jede kleine ecke 10x zerlegen werde, weil es einfach zu geil ist. daran kann man sich garnicht satt sehen (und hören!).
schön sind auch wieder die witze auf zeitungen etc.

Dr.Snuggles
2007-10-28, 22:49:15
Also,so wie ich das sehe,ist Parralax Occlusion Mapping auch mit DX9 Karten möglich,oder irre ich mich da?
Berufe mich nur auf dieses Bild das aus einer ATI DX9 Tech-Demo stammt.
http://www.hardwareoc.hu/upload/news/10550_pom.jpg

[dzp]Viper
2007-10-28, 22:57:03
Zumindest in diesem Rendermodus hat Crysis seinem "Vorgänger" FarCry nur die abwechslungsreichere (und zerstörbarere) Umgebung voraus, einige Effekte und Details sind sogar im direkten Vergleich schlechter als in FarCry. Das sollte aber keinen verwundern bei einem Spiel, dass eigentlich ein SM3-Titel ist und nur aus Mitleid den SM2-Pfad mitbringt. Hässlich ist das Spiel dadurch natürlich nicht, von der SM3-Version aber Welten entfernt.

Naja wenn ich deine Bilder mit den Bildern vergleiche, die ich noch von Farcry @ Max habe, dann sehen selbst deine Bilder besser aus (mehr Details und bessere Texturen)

Aber man kann von so nem alten System (leider) auch nicht mehr verlangen :(

[dzp]Viper
2007-10-28, 22:57:37
Also,so wie ich das sehe,ist Parralax Occlusion Mapping auch mit DX9 Karten möglich,oder irre ich mich da?
Berufe mich nur auf dieses Bild das aus einer ATI DX9 Tech-Demo stammt.
http://www.hardwareoc.hu/upload/news/10550_pom.jpg

jo geht auch zu aktivieren mit nem Eintrag in die game.cfg

Megamember
2007-10-28, 23:38:01
Für alle GTX/GTS Besitzer, die sonst nur mit high vorlieb genommen haben. Wenn man im Menü Schatten und PP auf medium setzt lässt sich das Spiel auch bei 1280x1024 in DX10 und Rest Very high (!!) sehr angenehm spielen, ohne sichtbaren Qualitätsverlust. Vielleicht ist das für einige ja neu.