PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Der Crysis DEMO Thread


Seiten : 1 2 3 [4]

cR@b
2007-11-02, 00:32:34
Wozu? Wenn ein GPU-Limit (unabhängig von der Auflösung) herrscht und SLI korrekt funzt dann steigen auch entsprechend die Frames. Oder willst du etwa was anderes behaupten?


Was ist mit Bioshock? Gehts konkreter?

Gerade da so ein extremes GPU Limit herrscht wird das Game nichtmal mit doppelter Power besser laufen.

Sorry aber Bioshock ist auch eines dieser 30fps Games und vom Spiel her kein AA möglich *würg* ich kanns nimmer sehen den Dreck...

robbitop
2007-11-02, 00:36:15
Ja die Steine am Strand sind IMO furchtbar. Eine der wenigen Contentschwächen, die die SP-Demo zeigte.

dargo
2007-11-02, 00:36:21
Gerade da so ein extremes GPU Limit herrscht wird das Game nichtmal mit doppelter Power besser laufen.

:|

Überdenke bitte nochmal diese Aussage. :tongue:


Sorry aber Bioshock ist auch eines dieser 30fps Games und vom Spiel her kein AA möglich *würg* ich kanns nimmer sehen den Dreck...
Wenn ich ohne AA spielen würde dann bewege ich mich um die 60->100fps. :tongue:
Und warum sollte ich mit dem G80 auf AA in Bioshock verzichten? ;)

cR@b
2007-11-02, 00:41:24
:|

Überdenke bitte nochmal diese Aussage. :tongue:


Wenn ich ohne AA spielen würde dann bewege ich mich um die 60->100fps. :tongue:
Und warum sollte ich mit dem G80 auf AA in Bioshock verzichten? ;)

Meine Aussage brauche ich nicht überdenken... ist so.

60-100 frames? Aha wennste an die Wand starrst vielleicht. Selbst Computerbase zeigt bei 1xAA 34fps :eek:
Und les mal bitte genau was ich geschireben habe... vom Spiel her nicht möglich ;) Mag sein, dass du mit nHancer und Co. AA erzwingen kannst vielleicht auch mitm CP aber dazu kam es bei mir erst garnimmer hehe.

dargo
2007-11-02, 00:48:49
Meine Aussage brauche ich nicht überdenken... ist so.

Überdenke sie bitte trotzdem, oder nochmal drüber schlafen. ;)


60-100 frames? Aha wennste an die Wand starrst vielleicht.

Nö, dann sind ca. 150fps. ;)


Selbst Computerbase zeigt bei 1xAA 34fps :eek:

Link? Ich weiß zwar nicht welche Auflösung du meinst. Ich spiele halt in 1280x1024 und die Frames beziehen sich auf 1xAA/16xAF (schließlich hast du von keinem AA gesprochen). Mit AA natürlich dementsprechend weniger.


Und les mal bitte genau was ich geschireben habe... vom Spiel her nicht möglich ;) Mag sein, dass du mit nHancer und Co. AA erzwingen kannst vielleicht auch mitm CP aber dazu kam es bei mir erst garnimmer hehe.

Was interessiert mich das Spiel? NV Karte ohne den nHancer ist so als ob mir eine Hand fehlen würde. ;)

cR@b
2007-11-02, 03:10:29
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/bericht_nvidia_forceware_16375_sli/8/#abschnitt_bioshock

Ist zwar 1600x1200 aber zu 1280x1024 glei das doppelte bis vierfache hmm... Also ich finde es läuft für das Gezeigte nicht gerade berauschend, zumindest nicht so gut wie UT3 ;)

Btw. hab grad nochmal Crysis Demo gespielt und irgendwie naja...

[dzp]Viper
2007-11-02, 07:15:50
Gerade da so ein extremes GPU Limit herrscht wird das Game nichtmal mit doppelter Power besser laufen.


Denk nochmal gaanzzz genau über den Satz nach.. Bitte. Wenn du deinen eigenen Fehler hier nicht siehst, dann machst du dich in dieser Diskussion selber überflüssig ;)

Ruhig Brauner... ich habe nicht verglichen nur erwähnt, dass mir persönlich sowas wie UT3 besser gefällt. Man bekommt geile Graifk und gute Performance! Bei Crysis bekomme ich halt auch tolle Grafik aber mit beschissener Performance. Selbst die Einstellung auf "medium" ist für ein Highend System einfach kein korrektes Verhältnis...
Ich möchte damit nicht sagen, dass Crytek hier schlecht programmiert hat aber mit Sicherheit auch nicht alles ausgeschöpft hat.

Nochmals:

Was und vor allem wieviel bekommst du bei UT3 an Grafik, Effekten, Weitsicht, Objekten, ... im Vergleich zu Crysis zu sehen?

Und jetzt vergleich das mit Crysis.

Wenn du jetzt noch immer die selben FPS-Werte in Crysis wie in UT3 verlangst, dann ist dir (leider) nicht mehr zu helfen.
Nicht ohne Grund läuft Crysis langsamer als UT3.. bestimmt nicht, weil die Engine schlechter Performt (wenn man das Dargestellte in Betracht zieht, dann Performt die Crysis Engine sogar sehr gut) sondern weil das, was in Crysis auf den Monitor dargestellt wird, einfach wesentlich Anspruchsvoller für die Grafikkarte ist als das, was in UT3 angezeigt wird...

maistaeda
2007-11-02, 08:13:20
wie läuft den crysis in custum very high tweak modus mit 1680x1050 auf einem
8800 gtx sli system?

Chris Lux
2007-11-02, 08:53:29
Sorry aber Bioshock ist auch eines dieser 30fps Games und vom Spiel her kein AA möglich *würg* ich kanns nimmer sehen den Dreck...
mal die meinung zu bioshock beiseite, das fehlende aa hat IMO den selben grund warum ich es bei crysis nicht verwende: artekate. da die pipeline nicht als reine feed-forward pipeline genutzt wird durch deferred shading ansaetze funktionier AA nicht vollkommen richtig. sehen kann man das, wenn man seine flinte mal ueber einen schatten haelt. man sieht dann einen hellen rand. bei bioshock ist das genauso (unter xp mal probieren, zumindest an bestimmten raender sah man es). crytek laesst aa halt zu, das ist der unterschied, die probleme sind die gleichen.

dargo
2007-11-02, 09:18:31
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/bericht_nvidia_forceware_16375_sli/8/#abschnitt_bioshock

Das ist unter DX10 in Vista. Ich meinte natürlich DX9 da ich nur da AA nutzen kann. :)

mal die meinung zu bioshock beiseite, das fehlende aa hat IMO den selben grund warum ich es bei crysis nicht verwende: artekate. da die pipeline nicht als reine feed-forward pipeline genutzt wird durch deferred shading ansaetze funktionier AA nicht vollkommen richtig. sehen kann man das, wenn man seine flinte mal ueber einen schatten haelt. man sieht dann einen hellen rand. bei bioshock ist das genauso (unter xp mal probieren, zumindest an bestimmten raender sah man es). crytek laesst aa halt zu, das ist der unterschied, die probleme sind die gleichen.
Was für Probleme mit AA in Crysis? :confused:
Crysis verwendet kein deffered shading.

Dadi
2007-11-02, 09:26:05
Hmm ich hoffe doch dass es einen performanceboost geben wird durch die Nvidia Treiber sowie von Crytek wegen der CPU.
Wenn ich meine GTX übertakte, verändern sich die Frames sofort auf 2FPS mehr.
Das Spiel ist wirklich nur auf GPU ausgebaut, CPU hat wirklich nicht viel am Hut.

Chris Lux
2007-11-02, 09:27:48
Was für Probleme mit AA in Crysis? :confused:
Crysis verwendet kein deffered shading.
hab ich auch nicht gesagt, aber deferred shading ansaetze. bspw. wird das ergebnis des z-only passes fuer alle weiteren paesse genutzt. da hat man aber dann auch schon runtergesamplete z werte, also kann man nicht fuer jedes msaa sample korrekt arbeiten. wie gesagt halt mal die waffe ueber einen schatten uns schau dir den rand an (am besten am strand in einen schatten von einem felsen).

edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5974340&postcount=524

erstes bild, schau dir die raender der fenster des trucks an. genau so sieht das aus...

dargo
2007-11-02, 09:29:38
Das Spiel ist wirklich nur auf GPU ausgebaut, CPU hat wirklich nicht viel am Hut.
Falsch! Gerade bei viel Aktion wird die CPU stark gefordert wie ich mit meinen Benches belegt habe. Spätestens mit einem G8800GTX SLI Gespann bist du in 1280x1024 1xAA/16xAF in der von mir getesteten Szene nur am CPU-Limit mit einem 3,3Ghz C2D.

edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5974340&postcount=524

erstes bild, schau dir die raender der fenster des trucks an. genau so sieht das aus...
Achso, du meinst diese Pünktchen. Jo, auf diesem Bild sind mir die auch schon mal aufgefallen. Lustigerweise sind mir die beim spielen selbst nicht auffällig geworden. Ich werde mal beim nächsten Mal genau darauf achten. :)

Dadi
2007-11-02, 09:58:55
Falsch! Gerade bei viel Aktion wird die CPU stark gefordert wie ich mit meinen Benches belegt habe. Spätestens mit einem G8800GTX SLI Gespann bist du in 1280x1024 1xAA/16xAF in der von mir getesteten Szene nur am CPU-Limit mit einem 3,3Ghz C2D.


Achso, du meinst diese Pünktchen. Jo, auf diesem Bild sind mir die auch schon mal aufgefallen. Lustigerweise sind mir die beim spielen selbst nicht auffällig geworden. Ich werde mal beim nächsten Mal genau darauf achten. :)


Hab dein Savegame gerade gebencht, mit allen Werten wie ud gesagt hast (Taktung etc)

Bitte in Fraps die Aufnahmezeit auf 5 Sekunden einstellen. Ladet das Savegame, aber noch nicht nach dem ersten Laden benchen. Erst beim zweiten Laden die F11 Taste (standard) zum benchen bitte drücken (natürlich erst wenn das Bild zu sehen ist). Das ganze 3x mal hinter einander wiederholen und den Durchschnittswert der avg.fps der 3 Messungen hier posten.

Bitte erstmal nur in 800x600 1xAA/16xAF(Quality) benchen.

PS: wenn man den richtigen Moment beim Drücken der F11 Taste erwischt hat dürften die einzelnen Messungen kaum von einander abweichen.[/B]

800x600 1AA/16AF (HIGH DX9) 5 Sekunden

2007-11-02 09:55:44 - Crysis
Frames: 165 - Time: 5000ms - Avg: 33.000 - Min: 30 - Max: 35

2007-11-02 09:55:53 - Crysis
Frames: 163 - Time: 5000ms - Avg: 32.600 - Min: 29 - Max: 35

2007-11-02 09:56:09 - Crysis
Frames: 165 - Time: 5000ms - Avg: 33.000 - Min: 31 - Max: 35

Dasselbe nur dieses Mal 1680x1050


2007-11-02 09:56:40 - Crysis
Frames: 122 - Time: 5000ms - Avg: 24.400 - Min: 21 - Max: 27

2007-11-02 09:56:49 - Crysis
Frames: 126 - Time: 5000ms - Avg: 25.200 - Min: 22 - Max: 28

2007-11-02 09:56:59 - Crysis
Frames: 122 - Time: 5000ms - Avg: 24.400 - Min: 21 - Max: 27

dargo
2007-11-02, 10:10:12
Hab dein Savegame gerade gebencht, mit allen Werten wie ud gesagt hast (Taktung etc)
...

Oh, danke. =)
Hast du auch wirklich deinen Quad mit 2133Mhz und den Speicher mit 266Mhz und 5-5-5-18 gebencht?

MonTanA
2007-11-02, 10:14:07
Wurden schon Vergleiche zwischen Quad-Core und Dual-Cores gemacht?? Crysis soll doch afaik Quad-Core optimiert sein, oder?

Dadi
2007-11-02, 10:15:28
Oh, danke. =)
Hast du auch wirklich deinen Quad mit 2133Mhz und den Speicher mit 266Mhz und 5-5-5-18 gebencht?

JO

Hier wieder die Standard Quad Taktraten sowie DDR2 auf 800mhz

2007-11-02 10:08:11 - Crysis
Frames: 195 - Time: 5000ms - Avg: 39.000 - Min: 34 - Max: 41

2007-11-02 10:08:20 - Crysis
Frames: 197 - Time: 5000ms - Avg: 39.400 - Min: 38 - Max: 41

2007-11-02 10:08:29 - Crysis
Frames: 198 - Time: 5000ms - Avg: 39.600 - Min: 38 - Max: 41

Dasselbe nur dieses Mal 1680x1050


2007-11-02 10:08:52 - Crysis
Frames: 117 - Time: 5000ms - Avg: 23.400 - Min: 19 - Max: 28

2007-11-02 10:09:01 - Crysis
Frames: 127 - Time: 5000ms - Avg: 25.400 - Min: 22 - Max: 28

2007-11-02 10:09:09 - Crysis
Frames: 124 - Time: 5000ms - Avg: 24.800 - Min: 21 - Max: 27

[dzp]Viper
2007-11-02, 10:15:30
Wurden schon Vergleiche zwischen Quad-Core und Dual-Cores gemacht?? Crysis soll doch afaik Quad-Core optimiert sein, oder?

Ja die Final. Die Demo aber noch nicht.
Aber da das Spiel eh extrem GPU-Limitiert ist, wird sich ein Quad-Core-Support kaum auf die normalen FPS Werte auswirken. Höchstens bei großen Explosionen und ähnlichen Szenarien wo das Physiksystem viel zu tun hat, könnten die Min-FPS-Werte höher sein als bei Singlecore oder Dualcore

Dadi
2007-11-02, 10:16:59
Viper;5989905']Ja die Final. Die Demo aber noch nicht.

Die Demo ist nicht Quad optimiert? Nicht gewusst. Heißt dass man sich noch mehr auf die Final freuen kann.

[dzp]Viper
2007-11-02, 10:18:07
Die Demo ist nicht Quad optimiert? Nicht gewusst. Heißt dass man sich noch mehr auf die Final freuen kann.

Siehe Rest, welchen ich noch hinzueditiert habe :)

dargo
2007-11-02, 10:28:13
JO

Hmm... :uponder:
Ist da etwa doch was an der Aussage von "Crytek" bezüglich der Syncronisierung der Leistung dran?

Könntest du bitte das selbe nochmal nur mit 2 Cores testen? Auch wieder mit 2133Mhz, 266Mhz Speicher und 5-5-5-18.

Dadi
2007-11-02, 11:00:07
Hmm... :uponder:
Ist da etwa doch was an der Aussage von "Crytek" bezüglich der Syncronisierung der Leistung dran?

Könntest du bitte das selbe nochmal nur mit 2 Cores testen? Auch wieder mit 2133Mhz, 266Mhz Speicher und 5-5-5-18.

Komisch sind die 6 FPS unterschied schon. :)
Jo mach ich bei Zeit wieder!

Viper;5989917']Siehe Rest, welchen ich noch hinzueditiert habe :)
Jo das war klar. :)

Weiß nicht obs gepostet wurde, aber CE/Special Edition ist gekauft:

http://img127.imageshack.us/img127/3301/800px001rq5zc0.jpg

http://img401.imageshack.us/img401/5127/800px002qr9ty7.jpg

http://img253.imageshack.us/img253/2453/800px003mp5mm0.jpg

http://img444.imageshack.us/img444/4134/crysis1et1.jpg

dargo
2007-11-02, 11:12:10
Komisch sind die 6 FPS unterschied schon. :)
Jo mach ich bei Zeit wieder!

Du könntest auch folgendes testen wenn du Lust hast. Den Quadcore weiterhin mit allen Cores und 2133Mhz, sowie den Speicher mit 266Mhz 5-5-5-18, deine Grafikkarte aber auf die Leistung meiner standard GTS bringen. Da die GTS ca. 31% langsamer als eine GTX ist (bzw. die GTX ~45% schneller) müsstest du dafür deine GTX mit ~397/621Mhz takten lassen wenn ich mich nicht verrechnet habe. :)

Weiß nicht obs gepostet wurde, aber CE/Special Edition ist gekauft:

http://img444.imageshack.us/img444/4134/crysis1et1.jpg
3 DVDs? :ucrazy3:

Dadi
2007-11-02, 11:19:08
3 DVDs? :ucrazy3:

jop! :) War auch vorher bekannt. :D

dargo
2007-11-02, 11:26:32
jop! :) War auch vorher bekannt. :D
Sorry, ich hatte mich mit dem Thema noch gar nicht befasst. Sind diese 3 DVDs nur der CE/SE vorenthalten? Was ist auf den Scheiben zusätzlich drauf?

MuLuNGuS
2007-11-02, 11:56:38
UT3 ist ein Konsolenspiel, Crysis ist ein PC-Game ... dazwischen liegen Welten.

Denkt mal an Q3, Battlefield 1942, Unreal etc. zurück.

Und unter High-End-Rechner versteh ich was mit SLi. Eine GTX ist ja wohl firlefanz.


also ich verstehe UT3 nicht als konsolenspiel nur weil es auch für die konsole kommt.
außerdem finde ich grafik von UT3 absolut auf der höhe der zeit bei guter performance, ich bin davon überzeugt das UT3 noch sehr viel zu bieten haben wird....wie eigentlich bei jeder generation. der vergleich mit Crysis ist aber eh blöd, sind ja zwei völlig verschiedene spiele. (pflichtkauf sind für mich beide games)

Dadi
2007-11-02, 12:13:24
Sorry, ich hatte mich mit dem Thema noch gar nicht befasst. Sind diese 3 DVDs nur der CE/SE vorenthalten? Was ist auf den Scheiben zusätzlich drauf?


Info:

Quelle: crysis-hq.com Forum


It’s bigger, better and packs more punch than even the most advanced of Nanosuits! The limited Special Edition of Crysis is now available for pre-order at most major retailers and will also be available at retail stores in North America and Europe on November 16, 2007.

This 3-disc set contains a tremendous amount of extras including behind the scenes looks and interviews with the minds behind Crysis at Crytek, and some of the breathtaking art that has had kept people buzzing since the game’s debut. Beyond getting the one of the year’s most anticipated PC games and first person shooters of 2007, the special steelbook box will contain:

* “Making of Crysis” featurette taking you inside the making of the epic game
* A unique in-game vehicle*
* “Meet the Developers” vignettes with the lead designers at Crytek
* The initial Crysis concept video that started it all, along with key trailers
* A show reel of original concept and production artwork from the team
* 32 page concept art book
* Official soundtrack of all original music by the award-winning composer Inon Zur (past video game credits include Baldur’s Gate II, Prince of Persia and Everquest II)

Stay tuned as we continue the countdown to Crysis! For more information, visit www.nanosuit.com.

* Also available to those who pre-order either version of the game




Die Crysis Collector's Edition beinhaltet:
Individuel numerrierte Box - mit Crysis blastik (Verpackung oder Flex Box?)
2 DVDs beinhalten das Spiel
1 DVD beinhaltet:
"Produktion oder Mache von Crysis" feature - Holen sie sich die Vignetten der Entwickler (bin mir nicht sicher ob das stimmt aber alles andere macht wenig Sinn) (5x TVsprecher Interviews mit Präsentations Videos) - Concept Video von Crysis in der Anfangsphase - Präsentations Videos von Konzept und Produktions Artwork (Vorlagen)
Offizielle Audio CD mit Soundtracks
16 Seitiges Cocept Art Buch

Bonus Angebot:

Kaufen sie die Crysis Colectors Edition für PC und erhalten sie dies:
Gamestop Crysis Poster
Ingame Gegenstand: NK Amphibious APC Sturm Fahrzeug: Ein gepanzerter Amphibien Truppentransporter mit 8 Rädern. Er bietet eine Ladekapazität von 6 Personen + dem Fahrer und verschießt Anit Panzer (oder panzerbrechende) Munition sowohl als auch Panzerbrechende Raketen, dieses Fahrzeug kann ebenso am Land also auch am Wasser kämpfen. Am Land beträgt seine Spitzengeschwindigkeit 40 mph.
Die Bonus DVD beinhaltet trailers, screenshots und hoch auflösende Render Bilder aus dem Spiel
Online Kunden werden das Poster, die Bonus DVD und die Anleitung, wie man das In Game Bonus Fahrzeug, das mit der Box geliefert wird freischaltet erhalten. "KaufhausKäufer" werden die Selbe Box per bestellung erhalten. Solange der Vorat Reicht.

m.sch
2007-11-02, 12:28:12
Wo drin unterscheidet sich die USK-version zur Uncut-version,hat da jemand Info.

Undertaker
2007-11-02, 13:06:19
Falsch! Gerade bei viel Aktion wird die CPU stark gefordert wie ich mit meinen Benches belegt habe. Spätestens mit einem G8800GTX SLI Gespann bist du in 1280x1024 1xAA/16xAF in der von mir getesteten Szene nur am CPU-Limit mit einem 3,3Ghz C2D.

bei wieviel fps absolut? wenn >40, juckt es doch keinen weiter :)

dargo
2007-11-02, 13:07:59
bei wieviel fps absolut? wenn >40, juckt es doch keinen weiter :)
35fps min.

Und ich kann nicht garantieren, dass das die extremste Situation der Demo war, was die CPU-Leistungs-Anforderung angeht.

incM
2007-11-02, 13:53:00
Wo drin unterscheidet sich die USK-version zur Uncut-version,hat da jemand Info.

es gibt keine uncut version.

robbitop
2007-11-02, 14:06:04
Vieleicht kann man ja nachträglich per ini-Hack (oder so) noch den Ragdoll freischalten. IMO fehlt das ein wenig.

m.sch
2007-11-02, 15:40:59
es gibt keine uncut version.

Bei Okaysoft (http://www.okaysoft.de/pc.htm) ist dass ein bisschen verwirrend,zur EV & US Version schreiben sie extra ohne USK Prüfung
und bei der DV-Version ist dieses USK Zeichen dabei :|

RMA
2007-11-02, 17:39:57
EV- und US-Version haben logischerweise kein USK-Siegel, weil sie offiziell gar nicht hier zu Lande zu haben sind. ;)

maistaeda
2007-11-02, 17:54:56
Crytek ist wie damals schon etwas der Zeit voraus, zumindest unter den max. Einstellungen. Daher ist die Grafikkarte technologisch veraltet, wenn man den Techlvl von Crysis als Basis nimmt.

Mein Kollege, ebenfalls Besitzer eines überteuerten High Tech Spielzeugs, brachte nur ein Satz: "Scheisse ich brauche ne neue Graka".
Sowas nennt man auch 'Rückgrat haben' im Volksmund - wer so ein teures Hobby pflegt und Ansprüche hat, muss auch dazu stehen und nicht gleich die Produzenten als unfähig hinstellen bzw. verteufeln.

Sicherlich gibt es in so einer Demo unstimmigkeiten und heutzutage leider auch im Vollspiel - das übliche Patch Martyrium wird sich wohl auch hier nicht vermeiden lassen.

Und ganz nebenbei, ich habe hier mit meiner Gurke mächtig Spass mit der Demo, auch ohne Mega Auflösung, x AA usw. - ich Glaube das ist was die meisten bei so etwas schnell vergessen - Spass und Unterhaltung - oder warum spielt ihr Spiele?


rückrad!
äh ansonsten gehts gut oder!
man o man. rückrad zu beweisen hat man wahrlich genügend gelegenheiten im leben.

also ein game rauszubringen was auf aktueller highend hardware nicht flüssig läuft ist in meinen augen nicht besonders geschickt. die herren werden sich aber wohl was bei gedacht haben.
ende bzw. mitte des nächtsen jahres werde ich wohl auch wieder die aktuelle highend graka mein eigen nennen können ob mich dann aber crysis noch juckt
wage ich zu bezweifeln.
ich hoffe wirklich das die final die multicore optimierung implementiert hat und das zur performance beiträgt. sollte sich das wirklich zum positiven entwickeln
und eine avg fps von 45 bei 1680x1050 max details und alles aktiviert auf einem quad&88gtx möglich sein dann werde ich cryis kaufen.
vorrausgesetzt die KI wurde auch implementiert davon ist nämlich im moment nichts zu merken.
was mir heute auch noch aufgefallen ist die hühner scheinen magische kräfte zu haben. sie laufen einfach durch die felsen durch.

Backet
2007-11-02, 18:10:40
Einerseits wollt ihr alle grafische Durchbrüche erleben , aber gleichzeitig soll sie auf jeder verfügbaren MidRangeHardware auch ruckelfrei in Full Details laufen . Wer heute kein SLI hat, hat auch kein HighEnd. Fertig aus.

Hat hier irgendjemand den Quake Release mitgemacht? Das Game lief auf kaum einer Hardware.

Das ist als wenn man 470 PS im Auto haben will, aber dabei darf der Motor nicht mehr als 1,5 Liter Normal benzin verbrauchen

Die Performance ist mit den tollen Tweaks absolut akzeptabel. Sollte es Nvidia es dann mal schaffen endlich mal EINEN vernünftigen Treiber rauszubringen und vielleicht Crytek noch an der Performanceschraube dreht dann ist das Game absolute Weltklasse und performt für das Gebotene mehr als gerecht!
Sollte in der Full sogar SLI möglich sein, dann GIBT es ja die Hardware um Crysis vernünftig zu spielen.
Obwohl ich auch ganz klar sagen muss das D3D10 oder DX 10 oder whatever einfach bisher ne Lufpumpe ist! Vielleicht(glaub ich aber net mehr dran) bringt das erste Service pack mal ne Besserung in Sachen DX10 Performance!

Call of Duty 4 und Crysis in einem Monat. Na toll. erst kommt monatelang gar nix und dann gleich 2 Kracher auf einmal!

Betrifft die Multicoreunterstützung nur die Quads oder auch die Dualcores?

Sprich: Ist in der Demo auch keine Dualcoreoptimierung vorhanden?!



BTW: Muss man jetzt eigentlich für jeden Krams nen eigenen Crysis Thread aufmachen?! Das Unterforum wird mittlerweile genauso unübersichtlich wie ne Autobahnbaustelle in Spanien!

dargo
2007-11-02, 18:13:51
Betrifft die Multicoreunterstützung nur die Quads oder auch die Dualcores?

Sprich: Ist in der Demo auch keine Dualcoreoptimierung vorhanden?!

Sie ist nach meiner Messung sehr mau bzw. kaum vorhanden. Oder anders gesagt, ich hatte bei Crysis eigendlich erwartet, dass Dualcores zu 100% ausgelastet werden, was in der Demo nicht der Fall ist. Wenn das aber mit der Synchronisation von CPU und GPU in Crysis stimmt dann werden wir wohl nie erfahren wie gut Multicores ausgelastet sind.

maistaeda
2007-11-02, 18:16:15
also alles was mehr als einen core ist doch multicore.

dargo
2007-11-02, 18:19:39
also alles was mehr als einen core ist doch multicore.
Und? :)

Skinner
2007-11-02, 18:21:25
Wer sich mal so richtig austoben will in der Demo, sollte sich mal folgende Map laden ;D

http://rapidshare.com/files/66976529/crysislevel.rar

just4FunTA
2007-11-02, 18:23:40
Wer sich mal so richtig austoben will in der Demo, sollte sich mal folgende Map laden ;D

http://rapidshare.com/files/66976529/crysislevel.rar

Komm mal mit ein paar mehr Infos und vor allem Bildern rüber. ;)

DanMan
2007-11-02, 18:37:46
Schon merkwürdig. Hab spaßeshalber heute mal alles im Menü auf high gestellt bei 1024er Auflösung, und was soll ich sagen - selbst auf meinem AthlonXP 2GHz, 1GB RAM, 7800GS läuft es nicht wesentlich schlechter als auf Medium. Teilweise sogar besser, nämlich wenn ich mich umsehe. Nur bei Feindkontakt gehts dann gnadenlos in die Knie.

Skinner
2007-11-02, 18:40:14
- Mehr Waffen (mit fetten Explosions Radius)
- Mehr Fahrzeuge (mit netten Waffen)
- Nen Alien als Gegner :D

Screenshots hab ich leider keine, aber Du kannst mir glauben wenn ich sage, das es fun macht :D

just4FunTA
2007-11-02, 19:36:47
- Mehr Waffen (mit fetten Explosions Radius)
- Mehr Fahrzeuge (mit netten Waffen)
- Nen Alien als Gegner :D

Screenshots hab ich leider keine, aber Du kannst mir glauben wenn ich sage, das es fun macht :D

Hä ist deine ScreenshotMachMaschine kaputt oder wie? :D

Backet
2007-11-02, 19:45:48
Also bei mir hat die map die Demo komplett zerschossen.

Neuinstallation ahoi

Skinner
2007-11-02, 20:00:00
Neuinstallation ahoi

Also wenn Du die alte levels datei vorher umbenennst musst du da gar nix neu installieren. Nur als Tip/Info: Das Savegames nicht funktionieren sollte klar sein.

Nen kleinen Vorgeschmack hab ich aber :rolleyes:

http://img180.imagevenue.com/loc484/th_29896_Crysis_2007-11-02_18-07-25-22_122_484lo.jpg (http://img180.imagevenue.com/img.php?image=29896_Crysis_2007-11-02_18-07-25-22_122_484lo.jpg)

Rebell
2007-11-02, 20:02:34
gleich mal saugen ;)
Die Nuke hab ich zwar schon im Editor probiert aber sonst noch nichts

skivi
2007-11-02, 20:33:54
Und? :)
Betrifft die Multicoreunterstützung nur die Quads oder auch die Dualcores?

Sprich: Ist in der Demo auch keine Dualcoreoptimierung vorhanden?!

Ich sehe das folgendermassen seit dem letzte quote im Benchmarkthread von Moralelastix hat sich für mich das Ganze bestätigt.

Dafür entwickeln wir ein
System, das analysiert, wie viel Threading-Power
verfügbar ist und skalieren die Engine dann
entsprechend.
?

Mit anderen Worten das System welches mehrere Kerne analysiert und auf die Engine abstimmt hat es nicht in die Demo geschafft.
Nur so kann ich mir die schlechte Performance erklären.

just4FunTA
2007-11-02, 20:37:50
Also wenn Du die alte levels datei vorher umbenennst musst du da gar nix neu installieren. Nur als Tip/Info: Das Savegames nicht funktionieren sollte klar sein.

Nen kleinen Vorgeschmack hab ich aber :rolleyes:

http://img180.imagevenue.com/loc484/th_29896_Crysis_2007-11-02_18-07-25-22_122_484lo.jpg (http://img180.imagevenue.com/img.php?image=29896_Crysis_2007-11-02_18-07-25-22_122_484lo.jpg)

Also bei mir wurde da garnichts zerschossen und das man alles (Waffen/Fahrzeuge) auf einem Haufen hat finde ich gut. :)

Si|encer
2007-11-02, 21:57:21
Gibts es eigentlich schon ein Grafik vergleich zwischen DX9 und DX10 was das Wasser angeht ? Unter DX10 soll es bessere Grafik geben (Brandung des Wassers?)

Sil

dargo
2007-11-02, 22:37:56
Mit anderen Worten das System welches mehrere Kerne analysiert und auf die Engine abstimmt hat es nicht in die Demo geschafft.
Nur so kann ich mir die schlechte Performance erklären.
Ich bete, dass du recht hast.

dildo4u
2007-11-02, 22:40:35
Mit anderen Worten das System welches mehrere Kerne analysiert und auf die Engine abstimmt hat es nicht in die Demo geschafft.
Nur so kann ich mir die schlechte Performance erklären.
Die Demo ist vom 19.10 also sicher kaum 8-10 Tage älter als der Goldmaster.

Skinner
2007-11-02, 22:43:09
Ich für meinen teil kann jedenfalls festhalten das ich bei der Demo nur 10% CPU auslastung habe.

skivi
2007-11-02, 23:21:20
Die Demo ist vom 19.10 also sicher kaum 8-10 Tage älter als der Goldmaster.

Das kann gut sein, aber die Full hatte höchste Priorität.

Ich meine es kann ja nicht sein das ein Penryn gleichschnell in Crysis ist wie ein Dualcorependant.

Tee trinken und die Full abwarten;)

BTW: Hat schon jemand mal versucht seinen Dualcore nur mit einem Core laufen zu lassen bei der Demo?

dargo
2007-11-02, 23:44:47
BTW: Hat schon jemand mal versucht seinen Dualcore nur mit einem Core laufen zu lassen bei der Demo?
Logo, steht alles hier im Thread. ;)

Dudikoff
2007-11-02, 23:50:44
Ich glaube langsam, Crytek wird nen Patch nachschieben, der die CPUs bis zur Grenze mit irgendeinem Stuss auslastet und ein FPS mehr produziert, nur damit Leute wie Dargo beruhigt schlafen können. Ich meine, wieviele Spiele legen signifikant mehr FPS bei HOHEN grafischen Einstellungen zu? Die ganzen tollen Theorie-Benches hier sind doch genau aus dem Grund auf Low gemacht worden, damit die GPU als Limiter wegfällt. Warum soll das gerade bei Crysis anders sein?!
Am Ende gibts dann nur wieder nen Bench in 640x400x16 Farben, wo die FPS xmal so hoch sind und wieder wird jemand nach dem Sinn fragen. "Jaahaaa - junger Buuhub! In 25 Jahren gibt's dann GPUs, die das packen und DANN, ja DANN wissen wir schon, was wir heute wissen - äh, ich meine, dass mit den CPUs. Das die genug Dampf haben. Oder so."
"Aber Opi - in 25 Jahren haben wir doch Quantencomputer, dann interessiert sich kein Schwein mehr für die verkackte Siliziumtechnik und's wir eh alle in Realtime-Raytraycing generiert, von einem einzigen Kern, der dann sowieso alles macht und nebenbei die Pentagon-Firewall knackt."
"SEI STILL, DUMMES DING! Derartig ketzerische Gedanken sind UNERWÜNSCHT!"

PS: Nicht so ernst nehmen ... bin müde und geh auch schon wieder.

dargo
2007-11-02, 23:59:27
Ich glaube langsam, Crytek wird nen Patch nachschieben, der die CPUs bis zur Grenze mit irgendeinem Stuss auslastet und ein FPS mehr produziert, nur damit Leute wie Dargo beruhigt schlafen können.
Du verstehst wohl meine "Kritik" der Demo nicht. Die Frames sind beim CPU-Limit sehr tief für einen 3,3Ghz C2D. Und das liegt zum großen Teil daran, dass der zweite Core sich langweilt. Bei einer Engine bzw. einem Game im Jahre 2007 erwarte ich nunmal einen sehr guten Multicoresupport.

Die ganzen tollen Theorie-Benches hier sind doch genau aus dem Grund auf Low gemacht worden, damit die GPU als Limiter wegfällt. Warum soll das gerade bei Crysis anders sein?!

Spiele mal DIRT. Du wirst dich wundern wie oft es ein CPU-Limit in diesem Game gibt, zb. in 1280x1024 4xAA/16xAF. Natürlich nur mit vielen KI Gegnern.

skivi
2007-11-03, 00:03:43
Du verstehst wohl meine "Kritik" der Demo nicht. Die Frames sind beim CPU-Limit sehr tief für einen 3,3Ghz C2D. Und das liegt zum großen Teil daran, dass der zweite Core sich langweilt. Bei einer Engine bzw. einem Game im Jahre 2007 erwarte ich nunmal einen sehr guten Multicoresupport.

:up:

Dr.Snuggles
2007-11-03, 04:15:56
[QUOTE



Mit anderen Worten das System welches mehrere Kerne analysiert und auf die Engine abstimmt hat es nicht in die Demo geschafft.
Nur so kann ich mir die schlechte Performance erklären.[/QUOTE]


also ich habe mal crysis im fenstermodus laufen lassen,und mein AMD Powermonitor mitlaufen lassen,und man sah bei beiden Kernen aktivität.hoffe habe da nix falschverstanden

Dudikoff
2007-11-03, 08:43:38
Du verstehst wohl meine "Kritik" der Demo nicht. Die Frames sind beim CPU-Limit sehr tief für einen 3,3Ghz C2D.

Ich verstehe sie schon, nur wirst du Crysis beim Spielen wohl kaum derart herunterregeln wollen, nur damit das CPU-Limit faktisch [i]sichtbar wird[/i.]. Worauf ich hinauswill: selbst wenn die Vollversion sich anders verhalten wird, wird es aller Vorraussicht nach einfach nichts bringen, weil die GPU so oder so limitiert. Hier wird ja zunehmend so getan, als würde Multicore das Wunder vollbringen, die FPS explodieren zu lassen.

Ich hab DiRT selbst gespielt und es ist so ziemlich die einzige, wirklich auffällige Ausnahme. Irgendetwas (mutmaßlich die Sound-Engine, vielleicht ist die eigentliche Ursache die berechnete Physik, who knows) verbrät derart viel Leistung, dass ein Single-Core die Graka nicht mehr ausreichend füttern kann.
Klar - es wäre natürlich schön, wenn das auch auf Crysis zuträfe, würde mich auch freuen, aber ich bezweifle das. Hier wird ein starker Multicore wohl erst richtig greifen, wenn die Fetzen fliegen und entsprechende Framedrops verhindern.

Deathcrush
2007-11-03, 09:20:34
Auch bei High Details/Schatten Tweak komme ich ans CPU Limit. Besonders dann wenn sehr viele Gegner durch die gegend rennen. Und das könnte man nun mal mit einem gescheiten Multicoresupport vermeiden.

dreamweaver
2007-11-03, 09:25:27
Ja, sowas in der Art vermute ich auch mal. Wer weiss, was in der Full noch für heftige Situationen auf uns zu kommen. Dagegen sind die paar Schießereien in der Demo vielleicht Kinderkram. Und erst dann werden die Cores eventuell richtig oder zumindest deutlicher ausgelastet. Wenn ich mir vorstelle, im dichten Wald, 20 - 30 KI Soldaten, Panzer/Fahrzeuge, wilde Schießerei, Bäume fallen reihenweise... Vielleicht ist es gut, daß da noch Luft nach oben ist bei der Auslastung.

dargo
2007-11-03, 09:40:25
Ich verstehe sie schon, nur wirst du Crysis beim Spielen wohl kaum derart herunterregeln wollen, nur damit das CPU-Limit faktisch [i]sichtbar wird[/i.]. Worauf ich hinauswill: selbst wenn die Vollversion sich anders verhalten wird, wird es aller Vorraussicht nach einfach nichts bringen, weil die GPU so oder so limitiert. Hier wird ja zunehmend so getan, als würde Multicore das Wunder vollbringen, die FPS explodieren zu lassen.

Du verstehst mich doch nicht. :D

2008 wird meine Graka eh durch eine ~doppelt so schnelle ersetzt. Und ich hatte bis ca. Mitte/Ende 2008 vorgehabt meine CPU nicht zu ersetzen. ;)
Und so wie es momentan aussieht bringt auch ein Upgrade der CPU nichts. Schließlich gibt es keinen Conroe mit 5-6Ghz oder ähnlich.

Dudikoff
2007-11-03, 10:07:27
Wobei wenn die GPU mehr FPS schafft, wird die CPU automatisch auch mehr rechnen, sofern es stimmt, dass hier die Physik u.a. in Abhängigkeit von der Grafikgeschwindigkeit steht ... :)

dargo
2007-11-03, 10:13:21
Wobei wenn die GPU mehr FPS schafft, wird die CPU automatisch auch mehr rechnen, sofern es stimmt, dass hier die Physik u.a. in Abhängigkeit von der Grafikgeschwindigkeit steht ... :)
Das ist das große Fragezeichen. Und erst mit der Full werde ich mich mit diesem Thema verstärkt auseinander setzen. :)

Deathcrush
2007-11-03, 10:13:42
Wenn ich auf 800x600 gehe, müsste die GPU ja autom. mehr schaffen und trotzdem bricht das ganze bei vielen KI Gegnern auf 30 ein.

redlock
2007-11-03, 11:35:37
Spiele mal DIRT. Du wirst dich wundern wie oft es ein CPU-Limit in diesem Game gibt, zb. in 1280x1024 4xAA/16xAF. Natürlich nur mit vielen KI Gegnern.

Nur weil bei DIRT beide Cores ausgelastet sind, muss das nicht unbedingt besser sein bzw. eine bessere Multicore-Unterstützung darstellen. Es heißt eigentlich nur, das die CPU mehr gebraucht wird. Und ob das so gut ist ? ...

Trotz wesentlich weniger Grafikpracht in Form von Polygonen, Objekten, Texturanzahl ... ist die Performance von DIRT im Vergleich zu Crysis einfach schlecht. DIRT Ruckelt bei mir wie sau und das bie gerade mal 6 Gegener. Bei Crysis kann ich fast alles High spielen und es läuft flüssig.

Dirt = gute Grafik -> miese Performance
Crysis = sehr gute Grafik -> gute Performance

Also, was nützt mir eine super Prozessorauslastung, wenn sie umgerechnet nichts an Performance bringt, sondern nur die schlechte Programmierung unterstützt?

THEaaron
2007-11-03, 11:43:49
Was heißt denn bei der Graka flüssig auf (fast) alles high? :|

redlock
2007-11-03, 11:47:26
Was heißt denn bei der Graka flüssig auf (fast) alles high? :|

Crysis: 20 - 30 fps
Dirt: 12 - 20 fps

dargo
2007-11-03, 11:49:06
Nur weil bei DIRT beide Cores ausgelastet sind, muss das nicht unbedingt besser sein bzw. eine bessere Multicore-Unterstützung darstellen.

DIRT lastet auch vier Cores zu fast 100% aus. ;)
Die Engine kann bis zu 8 Threads/Cores verwalten. Leider haben wir noch keinen Octacore um es zu überprüfen.


Es heißt eigentlich nur, das die CPU mehr gebraucht wird. Und ob das so gut ist ? ...

Ähm, was willst du mir jetzt damit sagen? Dass die Programmierer andere Cores mit irgendwelchen Müll rechnen lassen nur damit man die Auslastung aller Cores im Taskmanager bestaunen kann? Lol.

Die Frames skalieren 1:1 mit der Anzahl der Cores mit.


Also, was nützt mir eine super Prozessorauslastung, wenn sie umgerechnet nichts an Performance bringt, sondern nur die schlechte Programmierung unterstützt?
Der nächste der vom CPU-/ und GPU-Limit nichts versteht. :rolleyes:
Und ein Programmierkünstler auch noch dazu. :D

redlock
2007-11-03, 12:05:01
Der Dargo: charmant wie immer!
Es ist ja toll, das DIRT die Cores alle auslastet, das ändert aber nichts an der mieses Performance. Oder ist dir die Performance bezogen auf die Grafikqualität egal, Hauptsache die Cores sind ausgelastet ?! Hat man den mit 8 Cores auch wirklich 4-6 fache Performance? Darum sollte es doch gehen, oder?

dargo
2007-11-03, 12:38:16
Der Dargo: charmant wie immer!

Ja, sorry. Aber dieses Gejammer über die Unfähigkeit der Programmierer geht mir mittlerweile auf den Keks. Als ob das ein Laie beurteilen könnte.


Hat man den mit 8 Cores auch wirklich 4-6 fache Performance? Darum sollte es doch gehen, oder?
Hast du schon mal eine CPU mit 8 Cores für den PC gesehen? :rolleyes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5658521&postcount=414

Ein gleichgetakterer Quadcore hat in dieser Szene 70fps. Und bevor gleich das Gemäcker wegen der Auflösung kommt. In 1280x1024 4xAA/16xAF, max. Details habe ich in dieser Szene die gleichen Frames.

akuji13
2007-11-03, 15:31:00
Ja, sorry. Aber dieses Gejammer über die Unfähigkeit der Programmierer geht mir mittlerweile auf den Keks. Als ob das ein Laie beurteilen könnte.

Da auch du vermutlich Laie bist, kannst du auch nicht beurteilen, ob die Programmierer fähig waren oder nicht.

:wink:

dargo
2007-11-03, 16:53:46
Da auch du vermutlich Laie bist, kannst du auch nicht beurteilen, ob die Programmierer fähig waren oder nicht.

:wink:
Habe ich irgendwo behauptet, dass die Programmierer aus dem Code das letzte Prozent an Leistung rausgeholt haben? ;)

Adam D.
2007-11-03, 17:32:45
http://aycu14.webshots.com/image/30973/2001875357142440170_rs.jpg

Kann das jemand bestätigen?

Gertz
2007-11-03, 17:36:22
rückrad!

Rückgrat

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckgrat

Wenn du schon verbessern musst, dann mach es mit hintergrundwissen, ansonsten lacht man eher ueber dich. X-D

BananaJoe
2007-11-03, 20:18:48
Verdammt, Demo is aus und ich wär geil! :redface:

TheCounter
2007-11-03, 22:31:04
So, ich hab jetzt mal gegen einen Alien Scout gekämpft. Nur mit der Assault Rifle sind die schwer zu knacken. Vor allem wenn der dich mit seinem Strahl trifft dann gefriert man ein und fällt um lol, so krass gemacht ;D

Außerdem hab ich jetzt auch ma den Panzer mit Atombombe ausprobiert und muss sagen das ich was krasseres noch nicht gesehen hab. Echt krass was da in der Demo alles drin ist!

dargo
2007-11-03, 23:04:30
Außerdem hab ich jetzt auch ma den Panzer mit Atombombe ausprobiert und muss sagen das ich was krasseres noch nicht gesehen hab. Echt krass was da in der Demo alles drin ist!
Hast du mal Bilder von?

[dzp]Viper
2007-11-03, 23:12:59
http://aycu14.webshots.com/image/30973/2001875357142440170_rs.jpg

Kann das jemand bestätigen?

Jaein. Wenn du aber die Texturen unter 32bit auf Medium stellst, dann hast du (komischer Weise) auch die guten Texturen am Berg. Vielleicht ein Bug - k.a.!

Die_Allianz
2007-11-03, 23:15:55
Hast du mal Bilder von?

bild ist von root. ich denke aber es ist die nuke

http://img2.imagebanana.com/img/s0d67h0n/crysis.gif

rockt derb

dreamweaver
2007-11-03, 23:16:13
Viper;5995104']Jaein. Wenn du aber die Texturen unter 32bit auf Medium stellst, dann hast du (komischer Weise) auch die guten Texturen am Berg. Vielleicht ein Bug - k.a.!

Hier gibts die Lösung ohne Medium, auch für 32bit:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5994200#post5994200

orda
2007-11-04, 10:39:19
Könnte mal jemand optimale CFGs erstellen, die das beste Verhältnis aus Performance und Optik auf einer x850 XT PE bieten?

Irgendwie fehlt mir die Zeit da lange rumzutüfteln. Jedoch spiele ich auf Medium bei 1680x1050 mit ca. 15 FPS, was irgendwie ein wenig langsam ist.

Dadi
2007-11-04, 12:04:06
Könnte mal jemand optimale CFGs erstellen, die das beste Verhältnis aus Performance und Optik auf einer x850 XT PE bieten?

Irgendwie fehlt mir die Zeit da lange rumzutüfteln. Jedoch spiele ich auf Medium bei 1680x1050 mit ca. 15 FPS, was irgendwie ein wenig langsam ist.

Here you are. Weiss nicht wie sehr du auf Schatten stehst, denke schon viel, aber ich habs mal schätzungsweise so probiert:

Wie siehts mit der Performance nun aus?

http://rapidshare.com/files/67347328/CFG_Crysis_medium.rar.html


bild ist von root. ich denke aber es ist die nuke

http://img2.imagebanana.com/img/s0d67h0n/crysis.gif

rockt derb

Wie macht man solche Gifs? Wie geht das am besten...?

dargo
2007-11-04, 12:29:32
bild ist von root. ich denke aber es ist die nuke

http://img2.imagebanana.com/img/s0d67h0n/crysis.gif

rockt derb
Danke, sieht verdammt beeindruckend aus.

Chris Lux
2007-11-04, 12:38:53
Danke, sieht verdammt beeindruckend aus.
find ich gar nicht. es bewegt sich keine welle, kein baum oder sonst was bei der druckwelle. da ist nur viel rauch...

Superheld
2007-11-04, 12:46:50
eigentlich siehts so aus mit High Details
http://youtube.com/watch?v=559MoEPU-5o

TACGun explosion
http://youtube.com/watch?v=3wChkVShMSw

dargo
2007-11-04, 12:47:46
find ich gar nicht. es bewegt sich keine welle, kein baum oder sonst was bei der druckwelle. da ist nur viel rauch...
:D

Von einer (Atom)bomben-Simulation sind wir im Desktopbereich mit einem poppeligen 4Ghz Quad und 2x G8800Ultra System noch meilenweit entfernt. ;)
Man kann auch übertreiben. :tongue:

Chris Lux
2007-11-04, 12:51:17
:D

Von einer (Atom)bomben-Simulation sind wir im Desktopbereich mit einem poppeligen 4Ghz Quad und 2x G8800Ultra System noch meilenweit entfernt. ;)
Man kann auch übertreiben. :tongue:
soll ja keine simulation sein, aber selbst bei dem youtube video sieht man, dass eine in naechster naehe gezuendete bombe kaum wind macht... da haette ruhig der ein oder andere baum in der umgebung umknicken koennen. abgesehen von einer sehr netten rauchwolkte ist da wirklich nix beeindruckendes dran. das promovideo damals zu der bombe war dagegen sehr beeindruckend ;)

Deathcrush
2007-11-04, 12:52:13
Ist das dann mal wieder die übliche verarsche?

http://www.youtube.com/watch?v=gLwh9S0jtak

Master3
2007-11-04, 12:52:48
Die Atombombe sieht ja ganz nett aus, aber den Schaden den die hinterlässt ist echt lächerlich.

Ich hab so eine mal ca. 100m weit geschossen in so eine kleine Siedlung. Mein Panzer hat knapp 90% Schaden abgekriegt durch die Druckwelle. Als ich zur Siedlung gegangen bin lebten noch die Leute , kaum Bleche eingedrückt, kein Baum umgefallen, also ob nichts gewesen ist.

Rebell
2007-11-04, 12:54:00
http://www.myvideo.de/watch/1310051

ganz am Ende. Sieht doch gut aus, bin mir sicher da würden auch Bäume wackeln.

EDIT: war zu spät

dargo
2007-11-04, 12:55:49
soll ja keine simulation sein, aber selbst bei dem youtube video sieht man, dass eine in naechster naehe gezuendete bombe kaum wind macht... da haette ruhig der ein oder andere baum in der umgebung umknicken koennen. abgesehen von einer sehr netten rauchwolkte ist da wirklich nix beeindruckendes dran. das promovideo damals zu der bombe war dagegen sehr beeindruckend ;)
Du weißt aber schon, dass das Video bzw. die Explosion von oben einfach von jemanden just for fan erstellt wurde und kein Inhalt der Leute ist die sich mit der Engine auskennen?
Wer garantiert mir, dass ich mit der Sandbox2 einfach nur in wenigen Schritten so eine beeindruckende Explosion wie in dem Techvideo mit nur wenigen Klicks realisieren kann?

Glaubt du nicht, es wäre etwas lächerlich wenn die 08/15 Modder mehr drauf hätten als die Crytek Mitarbeiter? ;)

ollix
2007-11-04, 13:10:52
Kann man diesen ganzen ewig langen Kladderadatsch am Start (die ganzen Intros, Logos, EA, TWIMTBP, Freigaben, etc..) loswerden? Also einen No-Intro-Fix wo man auf sein Icon clickt und direkt im Menu ist? Ist da was machbar...

Deathcrush
2007-11-04, 13:12:17
Jo, lösche die Dateien die dafür verantwortlich sind ;) irgendwas mit intro im dateinamen

yardi
2007-11-04, 13:14:11
Kann man diesen ganzen ewig langen Kladderadatsch am Start (die ganzen Intros, Logos, EA, TWIMTBP, Freigaben, etc..) loswerden? Also einen No-Intro-Fix wo man auf sein Icon clickt und direkt im Menu ist? Ist da was machbar...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=388158

Dadi
2007-11-04, 13:51:00
Du weißt aber schon, dass das Video bzw. die Explosion von oben einfach von jemanden just for fan erstellt wurde und kein Inhalt der Leute ist die sich mit der Engine auskennen?
Wer garantiert mir, dass ich mit der Sandbox2 einfach nur in wenigen Schritten so eine beeindruckende Explosion wie in dem Techvideo mit nur wenigen Klicks realisieren kann?

Glaubt du nicht, es wäre etwas lächerlich wenn die 08/15 Modder mehr drauf hätten als die Crytek Mitarbeiter? ;)


Da geb ich dargo recht, da werden viel mehr Klicks benötigt damit das wirklich passt. Die Atombombe in der Demo ist gar nicht mit den wichtigen Materialen ausgerüstet!
Außerdem sind wir nicht meilenweit davon entfernt. Die Dinger können locker berechnet werden und können mit tollen Partikel (sparsam) eingesetzten Effekten gut visuell dargestellt werden. Allein wenn wir uns F.E.A.R. (das Ende) ansehen, kann man viel herzaubern... aber ich denke dass daraus trotzdem was werden könnte. ;)

FHG
2007-11-04, 14:07:55
Es reicht wahrlich nicht, nur die Explosion zu setzen (0815-Mapping). Mit der Sandbox2 sieht eine einfache Aufgabe dann komplexer aus. Dafür gibt es jetzt den Flow Graph und da ist mehr Wissen erforderlich.

Beispiel:

http://img208.imageshack.us/img208/4875/clipboard01qn1.th.jpg (http://img208.imageshack.us/my.php?image=clipboard01qn1.jpg)

dargo
2007-11-04, 14:08:49
Außerdem sind wir nicht meilenweit davon entfernt. Die Dinger können locker berechnet werden und können mit tollen Partikel (sparsam) eingesetzten Effekten gut visuell dargestellt werden. Allein wenn wir uns F.E.A.R. (das Ende) ansehen, kann man viel herzaubern... aber ich denke dass daraus trotzdem was werden könnte. ;)
Mit meilenweit entfernt meine ich echte Simulationen. Zb. von einem Tornado. Schau dir einfach in den Simulationslabors an was für Rechner dort stehen. :wink:

Dadi
2007-11-04, 16:16:17
Könnte mal jemand optimale CFGs erstellen, die das beste Verhältnis aus Performance und Optik auf einer x850 XT PE bieten?

Irgendwie fehlt mir die Zeit da lange rumzutüfteln. Jedoch spiele ich auf Medium bei 1680x1050 mit ca. 15 FPS, was irgendwie ein wenig langsam ist.

Das hab ich auch für dich orda: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619885

Superheld
2007-11-04, 17:54:35
so hätte Crysis aussehen können:eek:
http://img130.imagevenue.com/view.php?image=75046_EditorLighting1_122_104lo.jpg

dargo
2007-11-04, 18:09:44
so hätte Crysis aussehen können:eek:
http://img130.imagevenue.com/view.php?image=75046_EditorLighting1_122_104lo.jpg
Was heißt hier hätte? :D

Superheld
2007-11-04, 18:17:43
na weil die Bilder die mal gezeigt wurden nicht der Wirklichkeit entsprechen wie das hier;(
http://gamestar.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=51718&fk=1511090##

..naja man kann nicht alles haben:rolleyes:

dargo
2007-11-04, 18:18:45
na weil die Bilder die mal gezeigt wurden nicht der Wirklichkeit entsprechen wie das hier;(
http://gamestar.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=51718&fk=1511090##

..naja man kann nicht alles haben:rolleyes:
Entschuldige mal, aber ich habe keinen Dschungel in der Demo gesehen. :tongue:

Superheld
2007-11-04, 18:21:55
na mal abwarten....:smile:

dargo
2007-11-04, 18:23:44
Das auf dem Bild der Gamestar ist auch ein völlig anderer Abschnitt vom Game. :wink:
Sind ja nur noch ~2 Wochen.

dreamweaver
2007-11-04, 18:24:41
Naja, aber ich frage mich auch wo das subsurface scattering abgeblieben ist.

Superheld
2007-11-04, 18:25:37
die Engine hättes schon drauf nur die passende Hardware fehlt;(

ZapSchlitzer
2007-11-04, 18:34:16
Call of Juarez biete ihmo doch auch schon subsurface scattering.
Außerdem war es eines der Hauptfeatures, mit dem crytek warb.

dreamweaver
2007-11-04, 18:49:04
Ja, und SubSca macht wirklich einen erheblichen optischen Unterschied aus. Ist nicht nur so eine kleine Spielerei. Also wenn uns das in der Full auch vorenthalten wird, bin ich schon enttäuscht. Selbst wenn die Performance ins unspielbare einbrechen würde, ich würds trotzdem gerne sehen (und schöne Landschaftsbilder machen ;)).

Und schließlich wurde und wird damit geworben.
Wenn man sich mal die Screens und Videos von vor einigen Wochen/Monaten/Jahren anschaut und mit dem Spiel jetzt vergleicht, ists schon noch ein Unterschied.
BTW, gibts in Crysis eigentlich Regen bzw. nasse Oberflächen? An entsprechende Screens kann ich mich gar nicht erinnern.

Dudikoff
2007-11-04, 18:55:27
Naja, in Tech-Demos ist immer mehr möglich, das ist doch nichts neues, erst recht, wenn man dabei ein fixe Konfiguration nimmt. Letztlich aber muss der Kram auf der breiten, verfügbaren Hardwarebasis halbwegs annehmbar laufen. Crysis sieht schon verdammt gut aus, trotz alle dem.

Wer weiß, vielleicht steckt in der Full etwas mehr drin, was man zumindest mal via Editor in einer Demo-Map erzeugen kann. Zum Angaffen und Screenshotten ;)

dargo
2007-11-04, 18:59:01
Wenn man sich mal die Screens und Videos von vor einigen Wochen/Monaten/Jahren anschaut und mit dem Spiel jetzt vergleicht, ists schon noch ein Unterschied.

In welcher Hinsicht?

[dzp]Viper
2007-11-04, 19:01:42
Und schließlich wurde und wird damit geworben..

Stop!

Es wurde die Engine - nicht das Spiel! - damit beworben! (Verkaufsargumente damit die Engine lizensiert wird und andere Spiele dieses Feature dann mit wahrscheinlich leistungsfähiger Hardware auch verwirklichen können!)

Hier ist weiterhin ein Schnitt zu machen - das sind 2 Unterschiedliche Sachen!

Ich denke dennoch, dass wir dieses Feature auch in Crysis sehen werden - vielleicht nicht sofort, aber mit kommenden Updates und der dazugehörigen leistungsfähigen Hardware, wird dieses Feature sicher auch in Crysis einzug halten!

dreamweaver
2007-11-04, 19:17:41
In welcher Hinsicht?
Naja, in dieser z.B.:
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=11972&p=1
Das obere Bild ist imho sogar aus einem Video, bzw. es gab diese Szene auch als Video.


Viper;5997062']Stop!

Es wurde die Engine - nicht das Spiel! - damit beworben! (Verkaufsargumente damit die Engine lizensiert wird und andere Spiele dieses Feature dann mit wahrscheinlich leistungsfähiger Hardware auch verwirklichen können!)
Wahrscheinlich hast du damit recht.

Allerdings muss ich sagen, daß das in der breiten, allgemein interessierten, Computerspiele-Öffentlichkeit wohl nicht immer so deutlich ankam. Ich selber verfolge Crysis seit den ersten Screens. Aber ich habe sicher nicht jeden Artikel gelesen. Bin also weder Grafik-Programmier-Kenner, noch absoluter Crysis-alles-Verfolger-Fan. Aber erst jetzt, in den letzten Tagen/Wochen ist mir das eigentliche Verhältniss Engine/Spiel deutlicher geworden. Und wie man in den Foren so liest, bin ich da nicht der einzige.

Kann es sein, daß im Zusammenhang mit Crysis vielleicht ein wenig zu viel mit der reinen Engine und weniger mit dem eigentlichen Spiel geworben wurde?

dargo
2007-11-04, 19:22:10
Naja, in dieser z.B.:
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=11972&p=1
Das obere Bild ist imho sogar aus einem Video, bzw. es gab diese Szene auch als Video.

Meine Güte. Merkt ihr nicht, dass ihr hier zwei paar Schuhe vergleicht? Die Demo beinhaltet überhaupt nicht diese Szene.

[dzp]Viper
2007-11-04, 19:23:48
Kann es sein, daß im Zusammenhang mit Crysis vielleicht ein wenig zu viel mit der reinen Engine und weniger mit dem eigentlichen Spiel geworben wurde?

Nope. In dem Tech-Video wird ja sogar am Anfang gezeigt, dass es sich in dem Video um die reine Engine handelt.

Nur ist das Problem, dass du leute gerne einen Entwickler sofort mit einem Spiel statt mit einer Engine verbinden. Sie sehen Bilder von den Entwicklern und sprechen dann fast sofort von dem Spiel XYZ obwohl meistens sogar dabei steht, dass es sich nur Bilder aus der Enginedemo und nicht direkt aus dem Spiel handelt.

dreamweaver
2007-11-04, 19:26:30
Meine Güte. Merkt ihr nicht, dass ihr hier zwei paar Schuhe vergleicht? Die Demo beinhaltet überhaupt nicht diese Szene.
Das ist ja schon richtig. Dieser Bildvergleich ist sicher auch nicht ganz fair. Aber das SubSca ist imho ein entscheidender Faktor bei dem Bild. Eben weil die Blätter der Palme damit deutlich realistischer aussehen. Und Afaik gibts in der Demo kein SubSca - unabhängig von der Szene.

[dzp]Viper
2007-11-04, 19:29:30
Das ist ja schon richtig. Dieser Bildvergleich ist sicher auch nicht ganz fair. Aber das SubSca ist imho ein entscheidender Faktor bei dem Bild. Eben weil die Blätter der Palme damit deutlich realistischer aussehen. Und Afaik gibts in der Demo kein SubSca - unabhängig von der Szene.

Im selben Thread.....

Are you talking about the screen-space ambient occlusion? If so, it is in the game and the variables are:

r_SSAO
r_SSAO_quality
r_SSAO_radius

http://www.crytek.com/fileadmin/user_upload/cryengine2/screenshots/03_ambient_occlusions_maps_off.jpg

http://www.crytek.com/fileadmin/user_upload/cryengine2/screenshots/03_ambient_occlusions_maps_on.jpg

skivi
2007-11-04, 19:29:34
BTW, gibts in Crysis eigentlich Regen bzw. nasse Oberflächen? An entsprechende Screens kann ich mich gar nicht erinnern.

Ja es gibt Regen und der wird sogar sehr gut dargestellt, könnte vielleicht noch besser wenn man sich mehr mit der Sandbox2 auskennt, aber hier kannst du mal ein Level spielen.

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10104

[dzp]Viper
2007-11-04, 19:32:27
Und weiter gehts (alle in dem Thread... Lesen muss man halt können!)

took this to heart, and indeed, the demo doesnt look as good. But then I started playing with the sandbox. I think its a simple matter of tweaking the lighting. I'll post screenshots if I get it exactly right, but so far, Im seeing some promising results.

Ok... So this is after about an hour of tinkering. Im sure I could get better results if I continued playing, but you get the idea.
http://img139.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-29654/loc539/75047_EditorLighting2_122_539lo.jpg

dreamweaver
2007-11-04, 19:32:57
Viper;5997148']Im selben Thread.....

http://www.crytek.com/fileadmin/user_upload/cryengine2/screenshots/03_ambient_occlusions_maps_off.jpg

http://www.crytek.com/fileadmin/user_upload/cryengine2/screenshots/03_ambient_occlusions_maps_on.jpg

Ist screen-space ambient occlusion und subsurface scattering dieselbe Funktion?

dreamweaver
2007-11-04, 19:34:15
Viper;5997155']Und weiter gehts (alle in dem Thread... Lesen muss man halt können!)

Jaja, die habe ich schon alle gesehen. Aber es kommt nicht aufs Selbe hinaus.

[dzp]Viper
2007-11-04, 19:37:02
Jaja, die habe ich schon alle gesehen. Aber es kommt nicht aufs Selbe hinaus.

Wie gesagt, es ist eine Sache des Editors und nicht eine Sache des Spiels

Man kann es mit Arbeit und Zeit so hinbekommen... Das was er da für den Screen gemacht hat, hat er innerhalb einer Stunde gemacht.. also nicht wirklich schnell (dafür, dass er das vorher noch nie gemacht hat)

Ich würde sogar wetten, dass wir die Szene aus dem Bild direkt 1:1 in Crysis erleben werden - nur eben in dem ersten Level aus Crysis - das Demolevel nicht!

Lies bitte den Thread bevor du anfängst Falschinformationen zu verbreiten - thx!

dreamweaver
2007-11-04, 19:42:06
Viper;5997167']Wie gesagt, es ist eine Sache des Editors und nicht eine Sache des Spiels

Man kann es mit Arbeit und Zeit so hinbekommen... Das was er da für den Screen gemacht hat, hat er innerhalb einer Stunde gemacht.. also nicht wirklich schnell (dafür, dass er das vorher noch nie gemacht hat)

Ich würde sogar wetten, dass wir die Szene aus dem Bild direkt 1:1 in Crysis erleben werden - nur eben in dem ersten Level aus Crysis - das Demolevel nicht!

Lies bitte den Thread bevor du anfängst Falschinformationen zu verbreiten - thx!

Hast du denn gelesen, worauf es mir ankam?

Welche Falschinformation habe ich verbreitet?

Gibt es subsurface scattering in der Demo?
Wenn ja, dann entschuldige ich mich.

ollix
2007-11-04, 19:52:35
Call of Juarez biete ihmo doch auch schon subsurface scattering.
Außerdem war es eines der Hauptfeatures, mit dem crytek warb.SSS ist aber kein Feature was man einfach hat oder nicht hat. Man kann schon mit sehr, sehr einfachen Shadern was machen, was sich SSS nennt (bzw. nennen darf); man kann es aber eben auch ungleich (oder beliebig) genauer und aufwendiger machen. Zu sagen ein Spiel hat SSS ist wie zu sagen ein Spiel hat Reflexionen - auf die Umsetzung des SSS kommt es dabei aber an und nicht auf die Existenz; und die ist IMHO bei Crysis unerreicht.

dargo
2007-11-04, 19:58:20
Gibt es subsurface scattering in der Demo?
Wenn ja, dann entschuldige ich mich.
Crytek wäre ganz schön dumm wenn sie schon in der Demo den ganzen "Schnickschnack" präsentieren würden. Im Prinzip haben wir in der Demo ganau das selbe gespielt was schon jeder auf Screenshots bzw. Videos vorher auch schon gesehen hat. Ein paar Überraschungen müssen für die Full auch noch herhalten damit der "Wow-Effekt" nicht aufhört. ;)

ollix
2007-11-04, 20:05:49
Bei den Gesichtern wird in jedem Fall gescattered ...

skivi
2007-11-04, 21:25:49
http://stage6.divx.com/user/MythCrysis/video/1813281/CryTanic-2

Wow nicht schlecht, jetzt nur noch die richtige Titanic :biggrin:

TheCounter
2007-11-05, 06:49:31
http://img130.imagevenue.com/view.php?image=75046_EditorLighting1_122_104lo.jpg

Also das sieht dem in dem Techvideo fast 1:1 ähnlich vom Lighting. Die CryEngine 2 hats halt doch drauf :up:

Muss Crysis doch mal unbedingt unter Win Vista testen :D

[dzp]Viper
2007-11-05, 07:36:59
http://img130.imagevenue.com/view.php?image=75046_EditorLighting1_122_104lo.jpg

Also das sieht dem in dem Techvideo fast 1:1 ähnlich vom Lighting. Die CryEngine 2 hats halt doch drauf :up:

Muss Crysis doch mal unbedingt unter Win Vista testen :D

Falsches Bild X-D

del_4901
2007-11-05, 09:54:58
Bei den Gesichtern wird in jedem Fall gescattered ...
Auch bei den Blättern, die haben extra Maps dafür gemacht. (Ist ein ganz guter Fake)

Viper;5997148']Im selben Thread.....



http://www.crytek.com/fileadmin/user_upload/cryengine2/screenshots/03_ambient_occlusions_maps_off.jpg

http://www.crytek.com/fileadmin/user_upload/cryengine2/screenshots/03_ambient_occlusions_maps_on.jpg
Subsurface Scattering hat soviel mit Ambient Occlusion zu tun, Wie der Papst mit "Ignatius Zakka I. Iwas".

Dadi
2007-11-05, 10:16:34
http://img130.imagevenue.com/view.php?image=75046_EditorLighting1_122_104lo.jpg

Also das sieht dem in dem Techvideo fast 1:1 ähnlich vom Lighting. Die CryEngine 2 hats halt doch drauf :up:

Muss Crysis doch mal unbedingt unter Win Vista testen :D

:D Counter war schon immer bekannt für seine Babes/Models… :D

TheCounter
2007-11-05, 10:43:27
Hä? Wie falsches Bild?

Das ist direkt aus dem Thread in dem Crysis Forum. Es zeigt die nachgestellte Szene aus dem Trailer damals aber halt mit der Demo.

Wovon redet ihr bitte?

Dadi
2007-11-05, 10:46:33
Hä? Wie falsches Bild?

Das ist direkt aus dem Thread in dem Crysis Forum. Es zeigt die nachgestellte Szene aus dem Trailer damals aber halt mit der Demo.

Wovon redet ihr bitte?

Habs doch oben zitiert... ;) :)
Hab hier eine Map aus dem Crysis-hq.com Forum gefunden, vom User namens: Maxxi


Maxxi:
NEU - 30.Okt. 13:13Uhr
Version 0.10 aka CPU-Killer
Download: LINK


Zu Land, See und in der Luft - Massen Aliens, pöse NK´s und *Freunde*.
Massenweise Gegner, ich meine damit wirklich Massen - Möge Eure CPU dampfen.(btw. einer meiner CORE war bis anschlag, die anderen rühren sich nicht so)
Gegner respawnen
Alle verfügbaren Waffen und Vehicle enthalten.
Nach dem ersten Kontakt, eine kleine Abzweigung (Straße). Dort der Straße folgen bis zum ende, egal was passiert (falls was kommt, zuerst töten )
*Verstecke* TAC und Munition im ersten Camp.
Gegner per Trigger aktiviert
Neues Dorf (wenn man es so nennen darf) am ende der neuen Strasse.
Hier beginnt die Qual für Eure CPU und auch alle verfügbaren Vehicle.
Squadmember die an Eurer Seite spielen und helfen eingefügt. Beschütz sie!
Versucht dem Verlauf der Strasse zu folgen, spielt bischen rum mit den Gegnern und übt Headshots an ihnen. Am ende der Strasse befindet sich unter anderem im Wasser Alienfelsen und ein Amphibienpanzer, nutzt das - Achtung vorbereitet sein.
Am Startpunkt lauern im Wasser zwei Aliens (nahe der Küste, lasst sie in Ruhe )

Klar ist das nix dolles, aber ich habe damit nur bischen experementiert und leider einige Bugs in der Engine gefunden wo ich zur Zeit kein Workaround hinbekomme.
Die blöden Bots laufen z.b. immer weg vor meinem Squadmembern, wenn hinter ihnen Wasser ist und schwimmen kurz - dann ersaufen sie kläglich. Einsperren die Mistviecher!
Die eigentlich Map von mir kommt mitte der woche, eine MP-Übungsmap.

Wünsche viel Spass damit - ich hatte es ^^
Über Feedback würde ich mich freuen. (CPU und so)

Stellt mal alles auf Low, 800x600 ladet die Map und seht euch eure Auslastung an, bin gespannt was dabei rauskommt, ich kanns noch nicht testen:

http://www.file-upload.net/member/download-4388/Maxxi-MAPModi-CPU.rar.html

[dzp]Viper
2007-11-05, 10:50:43
Hä? Wie falsches Bild?

Das ist direkt aus dem Thread in dem Crysis Forum. Es zeigt die nachgestellte Szene aus dem Trailer damals aber halt mit der Demo.

Wovon redet ihr bitte?

Ich sehe nur ein Foto(!) mit 5 echten Personen von irgendeinem Festival..(hm das Mädel in der Mitte is cute :love2: )

TheCounter
2007-11-05, 10:55:07
Drückt mal Reload.

Ich seh hier folgendes, bitte auf die URL achten (hab auf den Link in dem von Dadi zitierten Beitrag geklickt)!

http://img213.imageshack.us/img213/8504/crysiszu6.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=crysiszu6.jpg)

[dzp]Viper
2007-11-05, 10:59:25
Drückt mal Reload.

Ich seh hier folgendes, bitte auf die URL achten (hab auf den Link in dem von Dadi zitierten Beitrag geklickt)!

http://img213.imageshack.us/img213/8504/crysiszu6.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=crysiszu6.jpg)

Interessant :ugly:

Dadi
2007-11-05, 11:00:40
Drückt mal Reload.

Ich seh hier folgendes, bitte auf die URL achten (hab auf den Link in dem von Dadi zitierten Beitrag geklickt)!

http://img213.imageshack.us/img213/8504/crysiszu6.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=crysiszu6.jpg)


HOLYSHIT! :)
GEIL! Sowas hab ich bei XP Usern noch nicht gesehen. Machbar? Oder nicht?
Muss auch VIsta ranschmeissen irgendwann...

[Reload Button, bin nicht zuhause, bei mir lädt Firefox immer automatisch die Refreshed Links. :) )

TheCounter
2007-11-05, 11:02:27
HOLYSHIT! :)
GEIL! Sowas hab ich bei XP Usern noch nicht gesehen. Machbar? Oder nicht?
Muss auch VIsta ranschmeissen irgendwann...

Ne in XP nicht machbar wegen den Soft Particles und den Sunrays (die krassen Sonnenstrahlen). Ansonsten hat der Typ nur an der Time of Day funktion rumgespielt. Also alles eine Sache des Lighting ;)

Dadi
2007-11-05, 11:05:03
Ne in XP nicht machbar wegen den Soft Particles und den Sunrays (die krassen Sonnenstrahlen). Ansonsten hat der Typ nur an der Time of Day funktion rumgespielt. Also alles eine Sache des Lighting ;)


Oh Madonna! … sieht wirklich gut aus.
Die „krassen“ Strahlen waren per Very High auch sichtbar, aber die Soft Particles… ne! Hast Recht.

Rygel
2007-11-05, 12:06:24
Sieht echt geil aus,da möchte man mal wissen was für einstellungen er alles gemacht hat.Damit es bei den anderen auch so aussieht.

del_4901
2007-11-05, 12:21:19
Kann mir mal einer erklären, was auf dem letzten Bild so toll sein soll? Das sieht doch total unnatürlich aus!

Ich würde allen, die das so toll finden, den Tipp geben mal raus zu gehen. Vorzugweise natürlich irgendwo wo Palmen stehen.

dargo
2007-11-05, 12:37:38
Kann mir mal einer erklären, was auf dem letzten Bild so toll sein soll? Das sieht doch total unnatürlich aus!

Ich würde allen, die das so toll finden, den Tipp geben mal raus zu gehen. Vorzugweise natürlich irgendwo wo Palmen stehen.
Das frage ich mich allerdings auch. :|

Ich bin froh, dass Crytek die Effekte dezenzt einsetzt, wie es eigendlich sein soll. Und dann kommen wieder einige auf die Idee alles zu überblenden. :|
Das Bild sieht total kacke (unnatürlich) aus, viel zu viel lighting.

Dudikoff
2007-11-05, 12:40:56
Liegt daran, dass etliche Computerspiele oft überdrehte Einstellungen haben und harte Kontraste zeigen, Bioshock ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Ich finde den Shot auch nicht besonders, viel zu überstrahlt, so als würden ein paar gerichtete Megawatt-Scheinwerfer herab scheinen.

Dadi
2007-11-05, 12:44:48
Kann mir mal einer erklären, was auf dem letzten Bild so toll sein soll? Das sieht doch total unnatürlich aus!

Ich würde allen, die das so toll finden, den Tipp geben mal raus zu gehen. Vorzugweise natürlich irgendwo wo Palmen stehen.


Was willst du damit sagen? Dass wir no Real Life Freunde sind?...
Mag sein dass es übertrieben ist, aber es sieht nett als PC Game aus.

Noch nie glatte Blätter gesehen wo die Strahlen auf die Oberfläche donnern? Sieht eben so aus...

Dann eben noch sowas hier:

http://img147.imageshack.us/img147/8573/sonngj7.jpg

del_4901
2007-11-05, 13:00:17
Was willst du damit sagen? Dass wir no Real Life Freunde sind?...
Mag sein dass es übertrieben ist, aber es sieht nett als PC Game aus.

Noch nie glatte Blätter gesehen wo die Strahlen auf die Oberfläche donnern? Sieht eben so aus...

Dann eben noch sowas hier:

http://img147.imageshack.us/img147/8573/sonngj7.jpg

(Zu dem weiter oben: So dolle Glanzlichter habe ich noch nie auf Blättern gesehen, und ich bin in der Welt etwas rumgekommen)

Zu dem hier jetzt: Bessere Quallität hast du wohl nicht nehmen können?
Naja egal, das was man da sieht ist vorallem Subsurface Scattering, und das ist (Blattechnisch) sehr gut in Crysis gelöst. Das man die Lightrays so sermaßen sieht liegt an der unzulänglichkeit der Kamera, bzw. des Photographen. Unser Auge würde das niemals so sehen.

del_4901
2007-11-05, 13:01:47
Liegt daran, dass etliche Computerspiele oft überdrehte Einstellungen haben und harte Kontraste zeigen, Bioshock ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Ich finde den Shot auch nicht besonders, viel zu überstrahlt, so als würden ein paar gerichtete Megawatt-Scheinwerfer herab scheinen.

UT3 ... alles fein mit Goldstaub übersäht ... zum kotzen.

Dudikoff
2007-11-05, 13:22:46
Das man die Lightrays so sermaßen sieht liegt an der unzulänglichkeit der Kamera, bzw. des Photographen.

Oder ist schlicht gewollt um des Effektes willen. Einen Unterschied sehe ich aber dennoch zwischen den beiden Bildern, der Screenie von Counter ist ja auch das Ergebnis, Crysis so aussehen zu lassen wie in einem der älteren Demo's. Wobei wiederum das Bild aus ebenjener Demo auch natürlicher wirkt als der Nachbau aus dem Editor.

Für ein menschliches Auge wäre die Perspektive aus dem letzten Bild sehr anstrengend, man würde sehr wenig bis fast gar nichts sehen, weil man schlicht die Augen zukneift. Danach würde man erst ein wenig blind herumtapsen und Schattenbilder vor Augen haben, bis die überreizten Rezeptoren sich wieder gefangen haben ...

pervert
2007-11-05, 15:32:10
Kann kurz jemand erklären, wo in den beiden zuletzt gezeigten Wald-Bildern Softparticles zum Einsatz kommen, so dass das NICHT unter XP mit der getweakten cfg darstellbar wäre?? Die Sonnenstrahlen sind doch wohl die gleichen zw. Vista <> XP, oder nicht?

Wurden diese beiden Bilder nun mit veränderten Settings erstellt oder nur auf very high?


Übrigens: Ich finde diese etwas übertriebenen Effekte sehen sehr gut aus! Crysis muss nicht unbedingt versuchen die Realität nachzuahmen, sondern einfach nur eine ansprechende Optik generieren! Vergleicht das mal mit einem Hollywood Actionfilm, der auch mehr Kunst und Unterhaltung darstellt, als eine Abbildung der Realität. Wäre ja echt jämmerlich, wenn dort OHNE jegliche Stilmittel gearbeitet und alles langweilig natürlich aussehen würde! Ein Computerspiel ist genau so eine Kunstform und keine Real World Simulation!

Dadi
2007-11-05, 15:39:09
Kann kurz jemand erklären, wo in den beiden zuletzt gezeigten Wald-Bildern Softparticles zum Einsatz kommen, so dass das NICHT unter XP mit der getweakten cfg darstellbar wäre?? Die Sonnenstrahlen sind doch wohl die gleichen zw. Vista <> XP, oder nicht?

Wurden diese beiden Bilder nun mit veränderten Settings erstellt oder nur auf very high?


Übrigens: Ich finde diese etwas übertriebenen Effekte sehen sehr gut aus! Crysis muss nicht unbefingt versuchen die Realität nachzuahmen, sondern einfach nur eine ansprechende Optik generieren! Vergleicht das mal mit einem Hollywood Actionfilm, der auch mehr Kunst und Unterhaltung darstellt, als eine Abbildung der Realität. Wäre ja echt jämmerlich, wenn dort OHNE jegliche Stilmittel gearbeitet und alles langweilig natürlich aussehen würde!

Genau der Meinung! :)
Außerdem sieht kein Spiel realistisch aus, nicht mal vom Gameplay. ;)

dreamweaver
2007-11-05, 15:58:30
(Zu dem weiter oben: So dolle Glanzlichter habe ich noch nie auf Blättern gesehen, und ich bin in der Welt etwas rumgekommen)

Zu dem hier jetzt: Bessere Quallität hast du wohl nicht nehmen können?
Naja egal, das was man da sieht ist vorallem Subsurface Scattering, und das ist (Blattechnisch) sehr gut in Crysis gelöst. Das man die Lightrays so sermaßen sieht liegt an der unzulänglichkeit der Kamera, bzw. des Photographen. Unser Auge würde das niemals so sehen.

Aber diese Art subsurface scattering wie auf diesem Screen an den beiden Palmen vorne links, gibt es doch in der Demo noch nicht, oder? Und das ist auch das, was ich ein paar Posts weiter vorne mit dem Bildvergleich meinte.

http://www.abload.de/img/gentleman_ssj1q.jpg

[dzp]Viper
2007-11-05, 16:03:58
Aber diese Art subsurface scattering wie auf diesem Screen an den beiden Palmen vorne links, gibt es doch in der Demo noch nicht, oder? Und das ist auch das, was ich ein paar Posts weiter vorne mit dem Bildvergleich meinte.

http://www.abload.de/img/gentleman_ssj1q.jpg

Also das Bild ist eindeutig Ingame, da es von der MP-Beta Map kommt.

Aber das wurde wohl mit einer internen Build gemacht, welches wohl momentan der Öffentlichkeit noch nicht zugänglich ist.

Vielleicht erwartet uns in der Final doch noch die eine oder andere Überraschung? :)

Oder das Feature frisst zu viel Performance und wird erst mit der Einführung einer neuen High-End Grafikkartengeneration per Patch freigeschaltet.

TheCounter
2007-11-05, 16:04:05
Die Palmenblätter sind auch in der Demo so durchsichtig wie auf deinem Shot.

[dzp]Viper
2007-11-05, 16:05:46
Die Palmenblätter sind auch in der Demo so durchsichtig wie auf deinem Shot.

Bild? Kann mich jetzt selber nicht wirklich dran errinnern, dass so gesehen zu haben..

incM
2007-11-05, 16:23:35
aus performancegruenden sind die bananenbaumblaetter nicht mehr transparent

dreamweaver
2007-11-05, 16:40:04
aus performancegruenden sind die bananenbaumblaetter nicht mehr transparent

Schade. Gerade als Bananenbaum-Fan (kein Scherz) hatte ich mich darauf gefreut. ;)

Nur in der Demo, oder auch in der Full?
Falls letzters, ist es dann eine Option für spätere Hardwarepower?

redlock
2007-11-05, 16:49:26
Aber diese Art subsurface scattering wie auf diesem Screen an den beiden Palmen vorne links, gibt es doch in der Demo noch nicht, oder? Und das ist auch das, was ich ein paar Posts weiter vorne mit dem Bildvergleich meinte.

http://www.abload.de/img/gentleman_ssj1q.jpg


Also die Beleuchtung und die Farbgebung ist ja Wahnsinn. Zumindest in beiden Demos habe ich das in dieser Art noch nicht gesehen. Die Texturen scheinen auch etwas unterschiedlicher zu sein.

Superheld
2007-11-05, 17:03:54
wenn man mit den Lichtverhältnissen im Editor rumspielt kann man noch jede Menge rausholen aus der Demo map, werd dann mal ein Bild davon posten;)

Dudikoff
2007-11-05, 18:10:29
Außerdem sieht kein Spiel realistisch aus, nicht mal vom Gameplay.

Deswegen muss aber auch nicht jedes Spiel wie Bioshock aussehen. Crysis ist echt eine Wohltat nach diesem quitschbunten Overkill. Es schmeichelt den Augen und schlägt sie nicht blutig - etwas überspitzt gesagt. ;)

TheCounter
2007-11-05, 18:44:37
Hab jetzt nur in DX9 einen Screenshot gemacht, in DX10 siehts noch besser aus:

http://img443.imageshack.us/img443/6534/crysisshadowsuz8.th.jpg (http://img443.imageshack.us/my.php?image=crysisshadowsuz8.jpg)

Durch Time of Day Settings kann das noch ausgeprägter dargestellt werden.

del_4901
2007-11-05, 20:25:10
Deswegen muss aber auch nicht jedes Spiel wie Bioshock aussehen. Crysis ist echt eine Wohltat nach diesem quitschbunten Overkill. Es schmeichelt den Augen und schlägt sie nicht blutig - etwas überspitzt gesagt. ;)
Ganz meine Meinung, UT3 ist das beste Beispiel für blutige Augen.
Ich hab aber auch schon überlegt das sich einige keinen vernünftigen Monitor leisten bzw. einstellen können. Das würde einiges erklären.
PS: Meiner ist Hardware kalibiert.

pervert
2007-11-05, 21:28:16
PS: Meiner ist Hardware kalibiert.
Braver Junge!!

Und ich hab 24cm. :lol:


UT3 ist übrigens eines der besten Games die dieses Jahr rauskommen und das sehen äußerst viele Gamer so. Wenn es deinen Geschmack nicht so trifft, wird die Welt davon auch nicht untergehen...

skivi
2007-11-05, 21:38:32
UT3 ist mainstream, darum sagt es auch vielen Gamern zu.;)

[dzp]Viper
2007-11-05, 21:39:55
Braver Junge!!

Und ich hab 24cm. :lol:


UT3 ist übrigens eines der besten Games die dieses Jahr rauskommen und das sehen äußerst viele Gamer so. Wenn es deinen Geschmack nicht so trifft, wird die Welt davon auch nicht untergehen...


UT3 ist mainstream, darum sagt es auch vielen Gamern zu.;)


Falscher Thread...

dargo
2007-11-05, 22:48:57
UT3 ist übrigens eines der besten Games die dieses Jahr rauskommen und das sehen äußerst viele Gamer so.
Definiere mal bestes Game. Wenn du die Grafik damit meinst - vergiss es. UT3 ist nichts anderes als Quitschibuntigrafik. Und durch den völlig überflüssigen Unschärfefilter eine echte Qual für die Augen. Ich beziehe mich allerdings hier nur auf die Beta_Demo. Was die Full angeht muss man noch abwarten.

wenn man mit den Lichtverhältnissen im Editor rumspielt kann man noch jede Menge rausholen aus der Demo map, werd dann mal ein Bild davon posten;)
*gespanntdraufwart* :)

Übertreibe es bitte aber nicht mit dem lighting. ;)

UT3 ist mainstream, darum sagt es auch vielen Gamern zu.;)
Absolut!

pervert
2007-11-06, 00:09:04
Definiere mal bestes Game. Wenn du die Grafik damit meinst - vegiss es. UT3 ist nichts anderes als Quitschibuntigrafik. Und durch den völlig überflüssigen Unschärfefilter eine echte Qual für die Augen. Ich beziehe mich allerdings hier nur auf die Beta_Demo. Was die Full angeht muss man noch abwarten.
Das will ich dir aber auch geraten haben. Eigentlich ist es recht selten, dass Du so einen Mist schreibst!
Ich finde die Optik bei UT3 einfach genial - künstlerisch extrem gelungen. Wer es nicht bunt mag, regelt halt die Farbe raus :ugly:

Erst einmal besteht zwischen der Demo und dem finalen Spiel noch ein ziemlich großer Unterschied und zum Anderen: Welcher Unschärfefilter denn bitte?? Kann es evtl. sein, dass Du die Option "Screensize" mal auf maximum stellen solltest?? Wenn ein Spiel viel mit Unschärfe zu tun hat, dann ja wohl Crysis. Das fiel mir besonders in der Betademo sehr unangenehm auf, dort waren viele Objektkanten total geblurred (was man aber sicher alles umkonfigurieren kann).

Zieh dir mal den E3 Trailer und den Single Player Trailer von UT3 rein. Wenn Du dann immer noch glaubst das sei nichts besonderes, kann dir keiner mehr helfen...


E3 Multiplayer Trailer HD:
http://www.gamershell.com/download_20068.shtml

Cinematic Single Player Trailer HD:
http://www.ut-x.net/component/option,com_docman/task,doc_details/gid,160/

dargo
2007-11-06, 00:34:43
Das will ich dir aber auch geraten haben. Eigentlich ist es recht selten, dass Du so einen Mist schreibst!

Du musst nicht gleich persönlich werden nur weil mir die UE3 allgemein nicht zusagt. ;)
Die UE3 konzentriert sich imo nur auf Innenlevels bzw. hat da ihre Stärke. Sobald man Außenlevels zu sehen bekommt wird über das Bild ein Unschärfefilter gelegt (sieht man übrigens auch sehr gut bei GoW) der mir eine (scharfe) Sichtweite von ~50-100 Metern vorgaukelt. Alles dahinter wird nur noch "verwischt".

Die UE3 ist nichts anderes als Mainstream, sprich eine Multiplattform-Engine mit Konsolen als schwächstes Glied in der Kette (zum heutigen Zeitpunkt natürlich). Und das sieht man auch.


Ich finde die Optik bei UT3 einfach genial - künstlerisch extrem gelungen.

Ich nicht. ;)


Wenn ein Spiel viel mit Unschärfe zu tun hat, dann ja wohl Crysis. Das fiel mir besonders in der Betademo sehr unangenehm auf, dort waren viele Objektkanten total geblurred (was man aber sicher alles umkonfigurieren kann).

Du solltest vielleicht mal erstmal Motion Blur und Unschärfefilter unterscheiden lernen. ;)

Bei UT3 wird nichts anderes gemacht als die Schwäche der Engine (und zwar die Sichtweite) zu kaschieren. Ob das auf Kosten der Performance (um diese möglichst hoch zu halten) geschieht sei mal dahingestellt.


Zieh dir mal den E3 Trailer und den Single Player Trailer von UT3 rein. Wenn Du dann immer noch glaubst das sei nichts besonderes, kann dir keiner mehr helfen...

Grafik anhand von Videos zu beurteilen ist der größte Schwachsinn! Die Schwächen siehst du erst auf Ingame Screenshots bzw. beim selber spielen.

Superheld
2007-11-06, 00:49:26
Definiere mal bestes Game. Wenn du die Grafik damit meinst - vergiss es. UT3 ist nichts anderes als Quitschibuntigrafik. Und durch den völlig überflüssigen Unschärfefilter eine echte Qual für die Augen. Ich beziehe mich allerdings hier nur auf die Beta_Demo. Was die Full angeht muss man noch abwarten.


*gespanntdraufwart* :)

Übertreibe es bitte aber nicht mit dem lighting. ;)


Absolut!

hier mal ein Bsp:

normal
http://www.abload.de/img/1xbsjw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1xbsjw.jpg)
Sun specular max (ein Mausklick:rolleyes:)
http://www.abload.de/img/1hnb0j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1hnb0j.jpg)

sieht doch besser aus oder ?:tongue:

pervert
2007-11-06, 00:56:03
Du solltest vielleicht mal erstmal Motion Blur und Unschärfefilter unterscheiden lernen. ;)

Grafik anhand von Videos zu beurteilen ist der größte Schwachsinn! Die Schwächen siehst du erst auf Ingame Screenshots bzw. beim selber spielen.
Schätzchen, DU solltest viel lieber mal zu verstehen versuchen was man dir mitteilen möchte. Durch das Postprocessing sehen einige Objektkanten im Spiel total unscharf und sogar verpixelt aus und das hat NICHTS mit dem Motion Blur zu tun!

Hm, ein Spiel wie UT3 anhand einer sehr eingeschränkten Demo zu beurteilen (im Gegensatz zur Crysis Demo!) ist klüger? Ich habe das Game übrigens auch schon auf der Games Convention zocken können...
Ich denke mal die Videos zeigen eindrucksvoll, was man vom Spiel noch alles erwarten kann und da gibt es einiges zu sehen, was besser aussieht als in Crysis...

dargo
2007-11-06, 00:57:40
hier mal ein Bsp:

normal
http://www.abload.de/img/1xbsjw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1xbsjw.jpg)
Sun specular max (ein Mausklick:rolleyes:)
http://www.abload.de/img/1hnb0j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1hnb0j.jpg)

sieht doch besser aus oder ?:tongue:
Vielleicht sollte man erstmal 'besser' definieren. Ob das zweite Bild realistischer aussieht wäre wohl besser gefragt. Ich meine nein. Mir fehlen zb. die Sonnenstrahlen die die Blätter zum glänzen bringen. Soll heißen, von links oben müsste man die Sonneneinstrahlung erkennen können damit das Bild stimmig/realistisch wirkt, was hier ja nicht der Fall ist. So wie ich das sehe hast du im Prinzip nur die Blätter zum glänzen gebracht. :)

Durch das Postprocessing sehen einige Objektkanten im Spiel total unscharf und sogar verpixelt aus und das hat NICHTS mit dem Motion Blur zu tun!

Poste mal bitte ein Bild davon.

TurricanM3
2007-11-06, 01:02:20
mir gefällt das zweite Bild besser, auch ohne Sonnenstrahlen finde ich es faszinierender - oder siehst du in der Realität etwa Sonnenstrahlen am hellichten Tag auf offenem Gebiet?

dargo
2007-11-06, 01:06:52
mir gefällt das zweite Bild besser, auch ohne Sonnenstrahlen finde ich es faszinierender - oder siehst du in der Realität etwa Sonnenstrahlen am hellichten Tag auf offenem Gebiet?
Mir fehlt einfach die Quelle im zweiten Bild die die Blätter zum glänzen bringt. Schau dir nochmal das Bild im Post #901 an. Vielleicht wird es dann deutlicher was ich meine.
Eventuell ist aber auch der Bildausschnitt von Superheld zu klein um das genauer zu beurteilen.

Edit:
Wenn das Gebiet wirklich offen ist finde ich die "Bestrahlung" der Blätter eh übertrieben.

pervert
2007-11-06, 01:11:40
Poste mal bitte ein Bild davon.
Tja, das kann aber dauern. Habe das wie geschrieben in der MP Beta gesehen und müsste das Ganze erst einmal per Sandbox raussuchen. Ist aber nicht einmal auf meinem Rechner installiert atm..............

Ist vielleicht auch in einem der Edge AA Settings begründet die man ja verändern kann und möglicherweise somit gar nicht in jedem Setting so zum tragen kommen wie gesehen. Sah aber jedenfalls echt mies aus....

Undertaker
2007-11-06, 11:01:20
was sind denn bisher eigentlich so die besten user-level? ich hätte ja gerne was mit aliens, allen waffen, regen, der atombombe, fahrzeugen/heli usw :D gibts da schon was gutes?

Superheld
2007-11-06, 14:59:23
na weil die Bilder die mal gezeigt wurden nicht der Wirklichkeit entsprechen wie das hier;(
http://gamestar.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=51718&fk=1511090##


hier mal eine Video mit einer selbtgebastelten map wie auf den Bild:smile:
http://www.glassedgestudios.com/Verw3948JungleFight.wmv

ZapSchlitzer
2007-11-06, 15:43:32
hier mal ein Bsp:

normal
http://www.abload.de/img/1xbsjw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1xbsjw.jpg)
Sun specular max (ein Mausklick:rolleyes:)
http://www.abload.de/img/1hnb0j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1hnb0j.jpg)

sieht doch besser aus oder ?:tongue:

Mehr ist nicht gleich besser. In diesem Fall wirkt es doch recht künstlich, mir ist jedenfalls nicht bekannt das Pflanzen so stark das Licht reflektieren.

Dadi
2007-11-07, 15:50:39
Geil! 4FPS. :D

:D ;D;D;D

http://reflukz1.valuehost.co.uk/video/crysis4fps.wmv

Hammer, wenn das noch flüssug gehen würde, würde das nett aussehen...

Mr. Lolman
2007-11-07, 16:28:52
2 Fragen:

- Funzt r_colorgrading 1 bei irgendwem unter XP32?
- Gibts ne Möglichkeit Subsurface Scattering wieder zu aktivieren, oder wurde das komplett entfernt?

Dudikoff
2007-11-07, 16:40:37
r_ColorGrading funktioniert, es greift aber nur in den höheren (Shader) Einstellungen. Ich kann es leider nicht genauer sagen, da ich das nicht durchgetestet habe, einfach mal selbst probieren, am besten via Console, da sieht man den Unterschied sofort.

dreamweaver
2007-11-07, 16:47:52
Bei r_colorgrading bin ich auch noch etwas verwirrt. Irgendwelche weiteren cfg Einstellungen scheinen damit zusammen zuhängen. Am Anfang konnte ich colorgrading auf jedenfall aktivieren. Konnte per Konsolenbefehl schön hin und her schalten. Aber momentan tut sich da bei mir nix. Im Spiel steht alles auf high. Plus einige zusätzliche Eyecandy tweaks. Aber colorgrading zeigt keinen Unterschied mehr.

Naja, wenn erstmal die Full draußen ist, wird es eh noch ausgiebige Tweak Guides geben...

Superheld
2007-11-07, 17:25:40
Geil! 4FPS. :D

:D ;D;D;D

http://reflukz1.valuehost.co.uk/video/crysis4fps.wmv

Hammer, wenn das noch flüssug gehen würde, würde das nett aussehen...

unter Dx10 kein Wunder;)

[dzp]Viper
2007-11-07, 17:27:52
r_ColorGrading funktioniert, es greift aber nur in den höheren (Shader) Einstellungen. Ich kann es leider nicht genauer sagen, da ich das nicht durchgetestet habe, einfach mal selbst probieren, am besten via Console, da sieht man den Unterschied sofort.

Was bewirkt das - oder - was soll das bewirken? ;)

horn 12
2007-11-07, 20:12:19
Kann es sein (wie auch bei mir) dass die Crysis Demo mit der HD 2900XT unter Vista 32 Bit unter D3D10 komplett mies läuft und es dauernd ruckelt, also nie und nimmer flüssig läuft:mad:
Auflösung 1280x1024 ALLES High Ohne AA/
(NUR Shadows und PP auf Medium)
Habe viell. so zwischen 8-15 fps!!:P:mad:

Muss aber auch dazusagen, habe nur 2GB Ram DDR 400 und nur einen
A64 4200+ Dualcore OC auf 2,4 Ghz.


Limitiert dieser hier bei der Demo oder warum ruckelt es so stark.
Unter DX9 und Vista funkt es viel besser, ca. 20-30 fps.
Die Demo habe ich beim Kollegen mit Q6600 und GTX gesehen, und ca. 30-35 fps duchwegs, auch oft gut über 40+
Ist da vielleicht gar der ATI Treiber schuld bei der miesen Performance?

akuji13
2007-11-07, 21:00:37
X2900Pro@XT
X2 3600+@3 Ghz
4 Gb DDR2-667@800
Vista x64

Ich habe auf very High ohne AA zwischen 20-30 FPS.
Dabei ist der prozessortakt fast völlig Wurst, mit 1.9 Ghz habe ich nur 2 FPS weniger.

horn 12
2007-11-07, 21:34:10
Dann ein womöglicher Vista 32Bit Bug bei der 2900XT und Crysis.:confused:
Denn mit A64 Dualcore X2 4200+ 2,4 Ghz komme ich nicht über 15 fps raus unter Anwendung von 3D310 und Vista32.
Meistens kurve ich ga cnur mit 8-10 fpd rum.

dildo4u
2007-11-07, 21:41:14
Also Computerbase hat 19fps gemessen mit der 2900XT und einem Intel XE6800 unter 1280*1024 no AA und AF DX10(High) Vista 32 geht dort whol auch auf 10fps min runter also passen deine Werte Horn.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gt_sli/21/#abschnitt_crysis

Und ja hier im Forum, wurde schon berichtet das die 64Bit Version leicht schneller läuft egal bei welcher Grafikkarte.Aber Spielbar wirds durch die 3-4 fps mher nicht da müssen noch andere Settings runter gesetzt werden oder du zockst DX9 High unter XP dürfte auch besser laufen.

@akuji13 sorry aber das ist unglaubwürdig DX10 Very High läuft nicht mal auf einer 8800Ultra mit den FPS.

skivi
2007-11-07, 22:21:49
Falls PCWorld wirklich die Gold Version gespielt hat, war das wohl meinerseits eine falsche Einschätzung mit dem Multicore-Support, wenn es wirklich stimmt bin ich enttäuscht, vor allem da Cevat Yerli ganz deutlich gesagt hat das mehr cores Vorteile bringen.

Ich frage mich sowieso ab, wieso das Crytek kein Statement zu dem genannten abgibt.:rolleyes:

http://blogs.pcworld.com/gameon/archives/005860.html

Nightspider
2007-11-07, 22:25:48
Ja, falls Crysis ohne QuadCore Support kommt, sinkt deren Ansehen bei mir auch gleich sehr stark.

Vor allem, da man mit der Leistung eines QuadCores noch hätte massig Effekte einbauen können.

Ich dachte CryTek will die neuste Hardware auch noch in Zukunft ausreizen!?:confused:

Wenn die es dann nichtmal schaffen einen QuadCore auszunutzen...

Es gibt so viele Dinge, die sich parallelisieren lassen. Alleine die ganze Tier-KI, die Vegetations-Physik...Partikeleffekte...3D-Wellengang oder sonstewas...

Dadi
2007-11-07, 22:31:09
Mein Nomad ruht sich grad aus. :D

http://img100.imageshack.us/img100/7650/ausruhenvm2.jpg

TurricanM3
2007-11-08, 00:13:18
Ich habe mal den neuen 163.75 10Min. getestet, das werde ich aber nicht weiter testen, da SLI nicht in Crysis funktioniert und es so echt keinen Spaß macht. :rolleyes:
Eigentlich genau wie beim 163.69, jedoch mit dem Unterschied, dass die Karten beide warm werden:

http://bildupload.sro.at/a/images/SG100878.jpg
(bei GPU2: Diode/Speicher/Umgebung)

Beim 163.69 blieb die zweite immer viel kühler. :confused:
Die zweite Karte arbeitet scheinbar mit, aber ohne Leistungsvorteil. :|

Ich hoffe echt, dass sich zum Release von Crysis noch gewaltig was tut... :mad:

Dadi
2007-11-08, 07:02:39
Hab dasselbe wie oben einmal ausprobiert, sieht hammergeil aus:

Sorry für die Qualität (aus dem Editor aufgenommen)...
Versuch1: http://youtube.com/watch?v=JmmyfNQ1QCI

Versuch2: http://youtube.com/watch?v=LH2jP0oIabw

Adam D.
2007-11-08, 07:08:24
Kein 4-Kern-Support in der Final? (http://blogs.pcworld.com/gameon/archives/005860.html)

Da wär ich aber sauer :|

Deathcrush
2007-11-08, 07:18:51
Ich weiss gar nicht was ihr wollt? Die Demo sollte doch mittlerweile jedem die Augen geöffnet haben, oder? Es wurde viel gehypt und viel Marketing betrieben, aber im Endeffekt kocht Crytek auch nur mit Wasser. Ich erwarte für die Full jedenfalls keine Perfomancesteigerung oder Wundertreiber seitens NV/ATI. Das sollte mal so langsam jeden bewusst werden ;) Und für das Gebotene, jedenfalls unter DX9, performt das Spiel recht gut und sieht sehr gut aus. Ob man nun Kompromisse eingehen will und Details abschaltet, oder aber noch wartet, muss halt jeder selbst wissen ;) Damit habe ich selber auch gerade zu kämpfen :D

syronth
2007-11-08, 09:17:53
Viper;6006067']Was bewirkt das - oder - was soll das bewirken? ;)

Isn cooler Geheimhcak mit dem man den Krüsis-Turbobuhst freischaltet^^ hab seit dem ~187 FPS bei 1920x1200 17xSSAA/33xAF auf Ultra High^^ obwohls technsich auf meiner HW gar nicht gehn tut eigentlich (o)(o). Krüsis sieht dann zwar voll aus wie HL1 aufm Gameboy aber wen kümmerts HL1 war auchn cooles game der crack hat zwar erst meine Platte formatiert aba danahc gings echt ab im space. Kirmes, Alter. Pilze rulnz.

Nein, will dich nicht veräppeln, hab nur die Tage bei ner längeren Googelei zu viel Schitt gelesen, seufz, sorry für die Unterbrechung. r_ColorGrading verändert den Farbton allgemein, grob gesagt, einer der augenfälligsten Unterschiede zwischen DX9 und DX10, es wirkt etwas realistischer.

PS: Ja, bin "Dudikoff", der sein uralt PW (wieder-)wiedergefunden hat.

Rygel
2007-11-09, 09:32:52
Bilder von einem Kumpel,baut gerade eine Custom Map

http://www.abload.de/thumb/19w41q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=19w41q.jpg)http://www.abload.de/thumb/7vq8ho.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=7vq8ho.jpg)
http://www.abload.de/thumb/10ipiq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=10ipiq.jpg)http://www.abload.de/thumb/12fqjw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12fqjw.jpg)
http://www.abload.de/thumb/141uyf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=141uyf.jpg)http://www.abload.de/thumb/20590i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20590i.jpg)
http://www.abload.de/thumb/crysis41pp6eu0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis41pp6eu0.jpg)

Mr. Lolman
2007-11-09, 09:49:03
Hübsch :up:

[dzp]Viper
2007-11-09, 09:49:36
Bilder von einem Kumpel,baut gerade eine Custom Map

http://www.abload.de/thumb/19w41q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=19w41q.jpg)http://www.abload.de/thumb/7vq8ho.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=7vq8ho.jpg)
http://www.abload.de/thumb/10ipiq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=10ipiq.jpg)http://www.abload.de/thumb/12fqjw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12fqjw.jpg)
http://www.abload.de/thumb/141uyf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=141uyf.jpg)http://www.abload.de/thumb/20590i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20590i.jpg)
http://www.abload.de/thumb/crysis41pp6eu0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis41pp6eu0.jpg)

WoW :up:

Sehr genial. Sieht es toll aus! Respekt!

Wären über eine Probefassung der Map sicher ganz doll glücklich hier :D

Am besten sieht das aus:
http://www.abload.de/image.php?img=crysis41pp6eu0.jpg

Chris Lux
2007-11-09, 09:55:29
Bilder von einem Kumpel,baut gerade eine Custom Map
wirklich sehr schoen.

das soll kein flame sein, aber der imagehoster nervt mit seinen flash overlay werbungen. bitte einen anderen benutzen...

[dzp]Viper
2007-11-09, 10:00:17
wirklich sehr schoen.

das soll kein flame sein, aber der imagehoster nervt mit seinen flash overlay werbungen. bitte einen anderen benutzen...

Besser als Imageshack und co. wo das Aufbauen der Bilder 30 Sekunden braucht. ;)

Rygel
2007-11-09, 12:54:28
Hab mich bei der Custom Map vertan,die ist doch nicht von meinem Kumpel.Sorry


Neue Pics
http://i163.photobucket.com/albums/t288/khenaz/jungle3.jpg
http://i163.photobucket.com/albums/t288/khenaz/jungle2.jpg
http://i163.photobucket.com/albums/t288/khenaz/30.jpg
http://i163.photobucket.com/albums/t288/khenaz/27.jpg
http://i163.photobucket.com/albums/t288/kh...00-09-47-55.jpg (http://i163.photobucket.com/albums/t288/khenaz/thEditor2007-11-0900-09-47-55.jpg)

und Video

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/127381.html

syronth
2007-11-09, 15:42:47
Bilder von einem Kumpel,baut gerade eine Custom Map

Sauber, sehr schick! Ich kriege so das Gefühl, dass Crysis bei Moddern der Hit werden könnte. Der Editor reizt auch mich schon ungemein, obwohl ich von der Materie eher wenig Ahnung habe. Das man es mittendrin einfach mal kurz testen und begutachten kann, ist ziemlich genial, man kommt sich fast so vor, als säße man vor einem Legobaukasten und baut munter, ungehemmt drauf los.

.//e$u
2007-11-09, 16:34:29
Hehe,
der UserContent könnte vielleicht die Vielfalt und allgemeine Fantasie der eigentlichen Entwickler bei weitem übertreffen.
Respekt an die vor kurzem geposteten Bilder, sieht sehr schick aus.

skivi
2007-11-09, 18:09:43
Das ist wirklich wahr. Es gibt jetzt schon 21 User-Maps und es werden immer wie mehr, dabei ist noch nicht mal die Vollversion erschienen. Ich finde es gut dann hat man noch viel mehr vom eigentlichen Spiel, und legt es nicht nach 5 Stunden Singleplayer auf die Seite. :)

ollix
2007-11-09, 19:49:29
Das habe ich schon gedacht als die ersten Sachen zur Bedienung von der Sandbox 2 kamen. Leider hatte ich bisher keine Zeit dazu, vielelicht nehm ich mir demnächst in einer ruhigen Phase auf der Arbeit das Ding mal vor ...

Mr. Lolman
2007-11-09, 20:25:01
Das ist wirklich wahr. Es gibt jetzt schon 21 User-Maps und es werden immer wie mehr, dabei ist noch nicht mal die Vollversion erschienen. Ich finde es gut dann hat man noch viel mehr vom eigentlichen Spiel, und legt es nicht nach 5 Stunden Singleplayer auf die Seite. :)

Wo gibts diese 21 Usermaps?

FHG
2007-11-10, 00:18:21
Guckste hier: http://www.crymod.com/filebase.php?sid=cf081e69b744108c49ef53b880829e28

Superheld
2007-11-10, 00:47:28
wow thx =)

die Map hab ich gesucht :eek:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=255&lim=10

USS-VOYAGER
2007-11-10, 01:58:01
hi hab kein multiplayer thread gefunden deswegen frag ich mal hier. hab heute endlich ein MP key bekommen nur laufe ich da irgend wie nur dumm rum. kann mir einer sagen was man da genau machen muss? klar ich weiss schon das es da so bunker gibt die man einnehmen kann aber was noch? was hat es mit den beiden alliens auf sich die da an so einem strom kabel liegen? oder das da welche mit der tac waffe/tank rumlaufen. was ist das ziel vom MP? :-)

Markus89
2007-11-10, 09:37:20
hi hab kein multiplayer thread gefunden deswegen frag ich mal hier. hab heute endlich ein MP key bekommen nur laufe ich da irgend wie nur dumm rum. kann mir einer sagen was man da genau machen muss? klar ich weiss schon das es da so bunker gibt die man einnehmen kann aber was noch? was hat es mit den beiden alliens auf sich die da an so einem strom kabel liegen? oder das da welche mit der tac waffe/tank rumlaufen. was ist das ziel vom MP? :-)


Du kannst dir mal das Tutorialvideo anschauen, müsste auch im Multiplayermenu sein.

Die_Allianz
2007-11-10, 11:11:32
ich würde mich über ein paar screenshots von Mod-Maps hier oder im Screenshot-thread freuen! Kanns im Moment selbst schlecht spielen

skivi
2007-11-10, 11:46:03
Na toll, der Cryedit server ist schon so überlastet das ich nicht mal mehr usermaps downloaden kann.:mad: Bitte mehr Server!

Gandalf
2007-11-10, 13:43:39
Boah... Seith's Little Island sieht (selbst) auf meiner leicht betagten Kiste traumhaft aus!

Gruß,
G.

USS-VOYAGER
2007-11-10, 14:55:29
Du kannst dir mal das Tutorialvideo anschauen, müsste auch im Multiplayermenu sein.

hab ich schon kann aber leilder kein englisch :frown:

Superheld
2007-11-10, 15:22:31
die Map hier ist auch ganz lustig;D
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=233

http://www.abload.de/thumb/1uikel.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1uikel.jpg) http://www.abload.de/thumb/1hzdwv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1hzdwv.jpg) http://www.abload.de/thumb/1p4xoe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1p4xoe.jpg)

Gandalf
2007-11-10, 16:28:41
@Superheld:

Hab ich auch durchgespielt - fands auf Normal schon recht hart ;-) ..

Leider ist (auch) bei mir der Endgegner nicht "getriggert" worden...

Gruß,
G.

skivi
2007-11-10, 19:16:34
Wow der Detailgrad dieser Usermap übertrifft die Demo-map um Welten!:eek:

http://i163.photobucket.com/albums/t288/khenaz/jungle3.jpg

Kann es sein, das umso kleiner die gesamte Map gewählt wird, die Objekte mit den Shadern aber umso detailierter dargestellt werden?

[dzp]Viper
2007-11-10, 19:18:58
Wow der Detailgrad dieser Usermap übertrifft die Demo-map um Welten!:eek:

http://i163.photobucket.com/albums/t288/khenaz/jungle3.jpg

welche Map ist das denn? :redface:

skivi
2007-11-10, 19:20:49
Viper;6015390']welche Map ist das denn? :redface:

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10125: :)

Blackpitty
2007-11-10, 19:58:05
sieht wirklich extrem geil aus:eek:

ollix
2007-11-10, 20:06:37
Gibts eigentlich irgendeinen Cheat, mit dem man durch die Gegend fliegen kann?

Superheld
2007-11-10, 20:16:56
ne gibts nur die hier ganz unten
http://www.tweakguides.com/Crysis_9.html

Megamember
2007-11-10, 23:06:38
Ich krieg irgendwie die Seith-island map nicht zum laufen. Hab alles so gemacht wie in der Anleitung aber wen ich dann starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm und die Festplatte rattert.:confused:

Superheld
2007-11-10, 23:19:47
so müsste es gehen:

alle Dateien in Game/levels/island löschen

dann mit diesen ersetzten
http://www.abload.de/img/5k5hvx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5k5hvx.jpg)


im Spiel auf New Game klicken :smile:

Megamember
2007-11-10, 23:52:08
Ja geht, dann seh ich aber kein Wasser.

Edit: Habs hinbekommen.

Superheld
2007-11-10, 23:57:03
das Wasser funzt noch nicht richtig in der Version

Megamember
2007-11-11, 00:14:08
Doch, ganz normal:

http://www.abload.de/thumb/crysis2007-11-1100-0fjr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2007-11-1100-0fjr.jpg)
http://www.abload.de/thumb/crysis2007-11-1100-0e0e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2007-11-1100-0e0e.jpg)
http://www.abload.de/thumb/crysis2007-11-1100-0e0m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2007-11-1100-0e0m.jpg)

Superheld
2007-11-11, 00:21:49
äh, wie das ?

...sehe bei mir nur Fische in der Luft

Megamember
2007-11-11, 00:28:17
Musst genauso vorgehen wies hier steht. Die originalmap kannste löschen.

1) Decompress the seith_island.zip file into your Crysis SP Demo\Game directory.

3) Then make a duplicate of the seith_island directory (so you have two seith_island directories).

4) Rename the copy you just made to island. The point is that the original seith_island folder has to remain untouched in the Levels directory. This is very important; if you don't do it, or just rename seith_island to island, the map will be broken (no ocean visible, errors, etc...).

5) Launch the Crysis demo and start a new game. Difficulty level is utterly irrelevant.

Superheld
2007-11-11, 00:37:50
OK

jetzt klappts auch mit den Wasser :smile:


hier noch was zum weghauen;D

http://www.youtube.com/watch?v=PSmi0rjcWRc

http://www.youtube.com/watch?v=ukBBvlxPcn0&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=LJkCWQcZYKo

ollix
2007-11-11, 09:01:51
Bei den Custom-Maps finde ich es ganz praktisch, wenn man einfach einen NTFS Softlink/Junction point anlegt. Dann muß man nichts kopieren, man aktualisiert den Link einfach immer auf die gerade aktuelle Map.

Undertaker
2007-11-11, 15:01:40
kann man einen helicopter nur per raketenwerfer abballern? spiel gerade die map und weiß nicht wie ich den herunterbekomme

http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=233

edit: irgendwie ist die eh ziemlich sinnlos schwer :| wenn ich einen abballer, kommen ALLE an, etwa 100-150 leute, jeeps usw... klasse

Gandalf
2007-11-11, 15:26:23
jo...genau das ist das problem -- aber dank deines anzugs kannst du dich der masse ja immer mal wieder entziehen..
mir hats spaß gemacht..auch wenns sehr schwer war..


Der Hubschrauber an sich nervt ja auch ziemlich, ist aber nicht das größte der Probleme :tongue:..

Gruß,
G

Undertaker
2007-11-11, 16:32:53
die soldaten bekomm ich auch alle weg, aber sobald ich sichtbar werde kommt der heli... und wenn ich den nicht runterbekomme, stirbt man halt früher oder später...

Gandalf
2007-11-11, 16:39:06
Will nich spoilern, aber der eine Hubschrauber ist nur das eine Problem...

Hab mich viel versteckt und ab und an droppt einer der Gegner den Rocketlauncher..außerdem gibts ne kleine waffensammlung zu entdecken..irgendwo im wald ;-).

Mir hat sowohl das große boot als auch jedwedes Auto enorm geholfen..

Dranbleiben!

Gruß,
G.

Superheld
2007-11-11, 22:53:42
hier noch eine Hammer map mit vielen Bäumen und fiesen Koreanern;)
http://crymod.com/thread.php?threadid=10675

http://www.abload.de/thumb/1uiy9e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1uiy9e.jpg) http://www.abload.de/thumb/2yzd7n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2yzd7n.jpg) http://www.abload.de/thumb/1mr7rp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1mr7rp.jpg)

Piffan
2007-11-11, 23:25:12
hier noch eine Hammer map mit vielen Bäumen und fiesen Koreanern;)
http://crymod.com/thread.php?threadid=10675

http://www.abload.de/thumb/1uiy9e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1uiy9e.jpg) http://www.abload.de/thumb/2yzd7n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2yzd7n.jpg) http://www.abload.de/thumb/1mr7rp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1mr7rp.jpg)


Wie die Map ist weiß ich nicht, aber wenn ich das Blooming sehe und das blau eingefärbte Wasser, dann wird mir hammermäßig übel.......

Man gut, dass man Crysis so schön tweaken kann und so manche geschmackliche Ausrutscher in Selfmade- Maps ausbügeln kann.....

RoNsOn Xs
2007-11-12, 17:08:56
frage.. bezieht sich max strength auch auf die feuernde waffe? :confused:

Piffan
2007-11-12, 23:25:09
frage.. bezieht sich max strength auch auf die feuernde waffe? :confused:

Klar, wenn du mit einem Beil feuerst....Die Frage war wohl nicht völlig ernst gemeint, oder?

Eigentlich müsste man besser treffen mit strength. Habe ich noch nicht verglichen......:|

RoNsOn Xs
2007-11-13, 11:15:23
doch war sie, denn max strength ist ja dann nur bedingt von nöten.

incM
2007-11-13, 11:43:57
es hilft die hand ruhiger zu halten. beim snipen ganz brauchbar

akuji13
2007-11-14, 02:40:37
Wie kann mann toggle crouch einstellen?

:rolleyes:

dreamweaver
2007-11-14, 07:56:15
Wie kann mann toggle crouch einstellen?

:rolleyes:

cl_CrouchToggle=1 in die Konsole eintippen oder in die autoexec.cfg schreiben.

Piffan
2007-11-14, 09:19:22
es hilft die hand ruhiger zu halten. beim snipen ganz brauchbar

Jupp, klappt bestens. Am besten trifft mit Strength und am Boden liegend.

geezer
2007-11-14, 10:02:38
Hat schon jemand eine verlässliche Aufstellung über die Vor- und Nachteile der Waffenmodifikationen gefunden?

Kann mich nur schwach an Angaben in einem Gamespot-Review erinnern:

- Silencer reduziert Durchschlagskraft
- Flashlight verringert Tarnung

DevilX
2007-11-14, 16:12:24
gebietet doch schon die logik..

geezer
2007-11-14, 16:57:24
gebietet doch schon die logik..

Meine Herren, das war ja nur so als Beispiel aufgeführt, auch wenn das mit der Taschenlampe natürlich schon zu trivial war.

Aber wäre ja interessant zu wissen, ob durch manche Attachements Parameter der Spielengine geändert werden. Genauso w.z.B. Strength eine größere Accuracy mit sich bringt.