PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 4: Modern Warfare, Teil 2


Seiten : 1 [2] 3 4 5

-[ASA5]-Iceman
2007-11-18, 09:33:17
@Mr_Snakefinger
im MP hab ich folgende settings:
- 1280x1024 8xAF
- texture normal
- bumppap gering
- specularmap gering
- ragdoll und einschusslöcher
- weicher rauch, specular, bumpmap und glow sind aus

im MP hab ich da meist 50-200FPS. 100-200FPS sind in räumen mehr als drinne.

als system habe ich
- e6600 @ default
- 2GB DDR2-800 @ default
- X1950pro @ default


zum Vergleich mit fast gleichen Einstellungen (nur ohne AF):

- 1280x1024 ohne AF
- texture normal
- bumppap gering
- specularmap gering
- ragdoll und einschusslöcher
- weicher rauch, specular, bumpmap und glow sind aus

mit dem System aus der Signatur komme ich am Anfang des "Fernsehstationlevels" (Aussenbereich) meist nur auf 20-30FPS. Da hatte ich mir in meinen Träumen doch wesentlich mehr erhofft. Habe mehrere Treiber durch, SLI wird erkannt (nhancer). Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und ein richtig flüssiges Spiel?

Aslinger
2007-11-18, 12:27:21
Den Tip dass es auch auf einem Athlon XP läuft habe ich schon mal gepostet: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5995290#post5995290

Ich habs durchgezockt mit max. Einstellungen. Ich war erstaunt!

Fadl
2007-11-18, 13:12:11
Nachdem ich mir COD4 nun auch gekauft habe wollte ich mal fragen ob es besser unter XP oder unter Vista oder gar Vista 64Bit läuft.
Da gibt es doch sicherlich schon irgendwo Tests die sich damit befasst haben, oder?

rade0n
2007-11-18, 13:52:10
Nutzt du Xfire und ATI Tray Tools? dann mach mal das ATT aus

Safe mode ist normal wenn das spiel gecrasht ist- vorzugsweise auf Nein klicken, da sonst die tastenbelegung auch wieder standardt ist neben der grafikeinstellung

ne weder noch, meine letzte hoffnung ist

'Geh ins CoD4 Demo verzeichnis... Dort in den Ordner Miles....

dann such den file : "mssmp3.asi"

und benenn ihn um in: "mssmp3.bak"

ich hoffe das klappt bei der full auch, wenn das problem durch den athlon verursacht wird...

JackBauer
2007-11-18, 16:25:18
wie schaff ich die mission, die zweite mission in der vergangenheit, den einen typen hab ich schon erledigt, jetzt ist die flucht, ich geh immer drauf

soll ich mit der sniper weiterballern oder ne anderer waffe holen


der vorige level war echt einsame spitze, bis jetzt der einizg gute level in dem spiel, die farben die da eingesetzt werden, wahnsinn, und dann die kommentare von meinem chef, wahnsinns atmo, grafik style ist da besser wie bei stalker

Asyan
2007-11-18, 16:55:00
wie schaff ich die mission, die zweite mission in der vergangenheit, den einen typen hab ich schon erledigt, jetzt ist die flucht, ich geh immer drauf

soll ich mit der sniper weiterballern oder ne anderer waffe holen


der vorige level war echt einsame spitze, bis jetzt der einizg gute level in dem spiel, die farben die da eingesetzt werden, wahnsinn, und dann die kommentare von meinem chef, wahnsinns atmo, grafik style ist da besser wie bei stalker
Ach du hattest das Spiel noch gar nicht durch :D
Die zweite Mission, du hängst wahrscheinlich ganz am Anfang wo du vom Hotel runterkommst und dir an der Ecke Unmengen von Gegnern entgegenrennen, oder? Ich hab da mit dem Scharfschützengewehr aus der Entfernung sagen wir mal 3/4 der Gegner erledigt und bin dann, unter Zuhilfenahme von Granaten, von Deckung zu Deckung durchgesprintet. Wenn du dir ne andere Waffe holst, dann ersetze die Pistole, und nicht das Gewehr, das erweist sich vllt später noch als nützlich. Insgesamt ist die Mission nicht gerade einfach, aber imho einer der Höhepunkte.

PatTheMav
2007-11-18, 17:17:21
ne weder noch, meine letzte hoffnung ist

'Geh ins CoD4 Demo verzeichnis... Dort in den Ordner Miles....

dann such den file : "mssmp3.asi"

und benenn ihn um in: "mssmp3.bak"

ich hoffe das klappt bei der full auch, wenn das problem durch den athlon verursacht wird...Is ein bekanntes Problem mit der Datei, gibt auch schon eine gefixte Version davon, wie ich in den Steamforen auch schon erläutert hab:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=6989889&posted=1#post6989889

andre87
2007-11-18, 18:15:32
kommen nach den tschernobyl missionen noch viele?

JackBauer
2007-11-18, 18:41:37
der level ist absolut lächerlich, ich brauch nen god-mode

sehr realistisch, 1000 mann auf einmal, und mein kumpel steckt alles locker weg

andre87
2007-11-18, 19:16:38
hmm hab ihn eben direkt geschafft bei der 2. schwierigkeitsstufe...

kommen noch viele levels danach?=

K4mPFwUr$t
2007-11-18, 19:50:09
@jackbauer
der einzigste der lächerlich ist bist du :rolleyes:

denkst du wirklich die armeen dieser welt bestehen aus 3 mann?

Gmax
2007-11-18, 21:16:13
Im selben Level komm ich auch nicht weiter. Kollegen in der Nähe des Riesenrades hingeschmissen, aber ich bin den heranstürmenden Massen einfach nicht gewachsen.:eek: Wie habt ihr das geschafft?

andre87
2007-11-18, 21:22:56
da war hinten so ein baum, da hingelegt dann war das eigentlich locker schaffbar...

Armaq
2007-11-18, 21:36:22
Hockt euch genau neben den Typen und gut ist. Dann ballert was das Magazin hergibt. Rechts neben das Riesenrad alle Minen, damit keiner die Flanke einnimmt. Einfach nur ballern und ordentlich zielen, macht echt Spass.

gnomi
2007-11-18, 21:58:21
An der Stelle habe ich mir auf dem dritten SKG die Zähne ausgebissen.
Tipps:
Sprengfallen clever einsetzen.
Die aus den Helis abseilenden Einheiten abschießen.
Bei der letzten Gegnerwelle am Autoscooter oder bei Miller verschanzen.
Das Spiel hat muß ich sagen aber neben dieser Stelle noch ein paar andere extrem fiese.
Der vorletzter Abschnitt im vorletzten Level zum Beispiel.
Dieser Raum ist so link designt und die KI zwar wenig intelligent, aber dermaßen reaktionsschnell, daß es sehr schnell frustig werden kann.
COD 2 fand ich insgesamt besser ausbalanciert als 3 und 4. (wobei das zielgenaue Granatenwerfen der Feinde in allen Spielen der Oberhammer ist und zeitweise tierisch nerven kann)
Na ja, trotzdem ist COD 4 für mich eine positive Überraschung und klar der beste Teil der Serie. (und außerdem eines der besten Spiele in diesem Jahr)

Gmax
2007-11-18, 23:25:55
*schwitz* danke, ich habs geschaft. Ich muß sagen, CoD4 ist ähnlich intensiv wie R6V.

LordDeath
2007-11-18, 23:29:39
ja, das level war richtig geil! ich fühlte mich von der übermacht überrannt und habe dennoch geballert, wie ein irrer. beim einsteigen ins flugzeug habe ich erstmal beim abheben munter weiter runtergeschossen und dabei dreckig gelacht :D muhahahahahahahaha!

Jarabe
2007-11-18, 23:44:33
Hab' es nun auch gerade durchgespielt..unnd es lohnt sich, die Credits bis zum Ende zu gucken... ;-)

Storm
2007-11-19, 00:12:46
Ich komm gar nicht erst dazu Singleplayer zu spielen, weil der scheiss MP zu gut ist! Mal schauen, wenn Inet mal nicht geht oder so:D

Dum_Di_Dum
2007-11-19, 00:16:32
was ist denn ein Single player? ;D

Mr.Magic
2007-11-19, 00:39:48
was ist denn ein Single player? ;D

Ein einzelner Spieler. So wie ein Single ein einzelner Mensch ist.

Worf
2007-11-19, 00:41:56
Ich traue mich eigentlich gar nicht zu fragen.
Was bedeutet im Multiplayer die Anzeige ganz unten am Bildschirm? Die von links bis ganz rechts geht :confused:

PatTheMav
2007-11-19, 00:59:55
Ich traue mich eigentlich gar nicht zu fragen.
Was bedeutet im Multiplayer die Anzeige ganz unten am Bildschirm? Die von links bis ganz rechts geht :confused:Das sollte deine Erfahrungsleiste sein, wie in einem RPG. Wenn die voll ist, steigste um einen Rang auf und schaltest neue Waffen frei. Neue Perks bzw. Addons für die Waffen schaltest du dagegen frei, wenn du bestimmte Challenges erfüllst (z.B. mit einer Waffe X Kills oder Y Headshots).

Gmax
2007-11-19, 01:12:02
ja, das level war richtig geil! ich fühlte mich von der übermacht überrannt und habe dennoch geballert, wie ein irrer. beim einsteigen ins flugzeug habe ich erstmal beim abheben munter weiter runtergeschossen und dabei dreckig gelacht :D muhahahahahahahaha!

;D Ich hätte denen am liebsten noch ein paar Granaten runtergeworfen, wenn ich welche gehabt hätte.

pervert
2007-11-19, 06:23:20
Ist es normal, dass man model detail und water detail grafikdetails in der vollversion maximal auf "normal" einstellen kann?

Lässt sich hier per cfg tweaking evtl noch etwas besseres einstellen?

Oder ist das ein Limit für DX9/XP und unter Vista anders, oder soll da mal was per DX10 patch kommen...?

gnomi
2007-11-19, 09:11:36
Ist bei mir auch so.
Die Modelle sehen in COD 4 allerdings mal absolut genial aus. (werden durch die extrem clevere Beleuchtung sowie schönen Animationen in so gut wie jedem Level fulminant in Szene gesetzt)
Das Wasser kam mir hingegen wenig beeindruckend vor.
Oftmals zu sehen bekommt man allerdings eh kaum welches.

Frolic
2007-11-19, 09:18:46
zockt mal alle auf veteran durch, das macht laune.
da werden aus 5 std. spieldauer mindestens 15 std.

gnomi
2007-11-19, 09:27:49
Bin ich leider zu schlecht für.
Teil 2 und 3 habe ich im dritten SKG geschafft, bei Teil 4 habe ich vor dem Raketenraum aufgegeben und erst einmal einen Gang zurückgeschaltet.
Die Spielzeit verlängert sich natürlich auch so schon gehörig, aber man sollte sich nicht überfordern oder zu viel gefrustet sein.
Bei Teil 3 und 4 waren für meinen Geschmack ein paar zu üble Stellen dabei.
Ganz schöne Leistung, ein COD auf Veteran zu schaffen.
Hoffentlich sind nicht haufenweise so Freaks im Multiplayer unterwegs.

Heffner
2007-11-19, 09:44:30
(...)
(wobei das zielgenaue Granatenwerfen der Feinde in allen Spielen der Oberhammer ist und zeitweise tierisch nerven kann)
(..)

meistens schmeißen die gegner die granaten echt ziehmlich gut... vorallem nervig wenn 2 neben dir liegen und du in einem dünnen gang nicht mehr wegkommst ... allerdings hatte ich eine sehr geile szene auf dem weg zur fernsehstation :) ein kamerad wollte eine vom feind geworfene Granate aufheben und zurück aufs dach schmeißen ... allerdings hat er die kante vom haus getroffen, die granate is abgeprallt, zurück geflogen und hat ihn in die luft gesprengt ... ich hab mich vor lachen nicht mehr einbekommen ... ;D :biggrin: ;D

Worf
2007-11-19, 10:59:12
Wie komme ich an den verflixten Hunden in Tschernobyl vorbei? Irgendeiner killt mich immer. Irgendwie klappt das mit dem Nahangriff [V] bei mir nicht. :mad:

Gmax
2007-11-19, 11:01:21
Wie komme ich an den verflixten Hunden in Tschernobyl vorbei? Irgendeiner killt mich immer. Irgendwie klappt das mit dem Nahangriff [V] bei mir nicht. :mad:

Am besten nicht provozieren und einen großen Bogen rum machen. Sobald du auch nur einen abknallst, haben sie dich!

Worf
2007-11-19, 11:05:01
Ups. Danke

JackBauer
2007-11-19, 13:45:10
Am besten nicht provozieren und einen großen Bogen rum machen. Sobald du auch nur einen abknallst, haben sie dich!


ist aber voll geil, ich hab den aus der entfernung erschossen, dann sagt der kollege "sound not good" das schon cool und schon war ich tot

Heffner
2007-11-19, 14:55:31
ich habe auch erstmal auf den köter geschossen als der mich angeknürrt hat :/ dachte nu is endlich ruhe aber als ich dann das geheule gehört habe und die hunde die aus dem gebüsch springen war mir klar : nu bist du tot!

pervert
2007-11-19, 16:28:07
Man kann sich vor den Hunden im Gebäude verschanzen (enger Gang z. B.) und die dann schön der Reihe nach abknallen wenn man sich geschickt anstellt. Den Kollegen erwischt es dann aber trotzdem sehr leicht. Habe es dann irgendwann auch gelassen...

moeb1us
2007-11-19, 19:10:44
also ich fand die riesenrad-def situation in prypjat auch total übertrieben, da haben die entwickler arg über die stränge geschlagen. das geniale missionsdesign im vorfeld des attentates wird konterkariert. der eigene captain ist unsterblich, und der unrealismus der entsteht beim rumballern und deffen ist irgendwie störend - weniger wäre hier mehr gewesen. das man zu zweit durch ständige bewegung in häuserschluchten auch überzahlen knacken kann ok - der erste ansturm von sich sicher fühlenden überdrehten angreifern mit c4 und vielen claymores unter umständen akzeptabel, aber dass dann vier helis mit 5 mann plus ausm hintergrund noch mh (stufe 3) geschätzte 20 weitere anstürmen und der cpt liegt da einfach im gras also bitte...
das geht nur durch dummheit der ki und/oder exploiten von miller oder autoscooter. und dann der timer von wegen bring den captain doch zu heli mein gott warum machen das nicht die frischen marines aus dem heli, das soll doch ne evac sein, was soll ich da den typen noch hinbringen... naja zum glück hat es dann geklappt mit ihm aufm rücken offen über den platz zu laufen bei von überall ballernden gegnern rofl klar.

Logan
2007-11-19, 20:11:52
also ich fand die riesenrad-def situation in prypjat auch total übertrieben, da haben die entwickler arg über die stränge geschlagen. das geniale missionsdesign im vorfeld des attentates wird konterkariert. der eigene captain ist unsterblich, und der unrealismus der entsteht beim rumballern und deffen ist irgendwie störend - weniger wäre hier mehr gewesen. das man zu zweit durch ständige bewegung in häuserschluchten auch überzahlen knacken kann ok - der erste ansturm von sich sicher fühlenden überdrehten angreifern mit c4 und vielen claymores unter umständen akzeptabel, aber dass dann vier helis mit 5 mann plus ausm hintergrund noch mh (stufe 3) geschätzte 20 weitere anstürmen und der cpt liegt da einfach im gras also bitte...
das geht nur durch dummheit der ki und/oder exploiten von miller oder autoscooter. und dann der timer von wegen bring den captain doch zu heli mein gott warum machen das nicht die frischen marines aus dem heli, das soll doch ne evac sein, was soll ich da den typen noch hinbringen... naja zum glück hat es dann geklappt mit ihm aufm rücken offen über den platz zu laufen bei von überall ballernden gegnern rofl klar.

Dir ist schon klar das das ein spiel ist oder ? Das was du ansprichst ist mir auch auf gefallen hat mich aber keineswegs gestört.

Also ich habe es am samstag bekommen und eben zu ende gespielt, und was soll ich sagen, einfach nur top, zwar war es von der spieldauer sehr kurz aber dafür sehr intensiv, und das ist mir lieber als ne lange spieldauer welche künstliche in die länge gezogen wird.

Der abschnitt mit McMillan gehört zum besten was ich je in einem game gesehen und gespielt habe. Als ich da im gras lag fing mein herz doch tatsächlich an zurasen, der volle adrenalin kick :ugly: Also ganz grosses lob an die entwickler. Und es läuft und sieht bei mir super aus und das bei medium (3000+,6600gt) , da sollten sich mal andere studios ne scheibe von abschneiden.

Also den abschnitt mit mcmillian werde ich wohl noch paar mal spielen :D

LordDeath
2007-11-19, 20:33:16
die gras szene war genial und ich find es ok, dass wichtige teammitglieder nicht sterben können. sonst hätte man zig mal verloren, weil einer der npcs ins gras gebissen hat. das soll ja kein glückspiel werden...

wenn ich schon daran denke, wie oft einer der kameraden mir ins spiel rennt und ne geworfene granate abfälscht. da renn ich lieber kurz weg, sie explodiert und weiter gehts, anstatt dass ich wieder vom letzten checkpoint anfangen darf, weil ich die halbe einheit in die luft gejagt habe.

The Arbiter
2007-11-19, 21:14:02
Mal was anderes, ich hab CoD4 Gestern bei Amazon bestellt. Vorraussichtlicher Versandtermin: 19.11.

Ist das normal, dass die so Spät noch verschicken oder gehts erst Morgen auf die Reise?

Frolic
2007-11-19, 21:39:20
Bin ich leider zu schlecht für.
Teil 2 und 3 habe ich im dritten SKG geschafft, bei Teil 4 habe ich vor dem Raketenraum aufgegeben und erst einmal einen Gang zurückgeschaltet.
Die Spielzeit verlängert sich natürlich auch so schon gehörig, aber man sollte sich nicht überfordern oder zu viel gefrustet sein.
Bei Teil 3 und 4 waren für meinen Geschmack ein paar zu üble Stellen dabei.
Ganz schöne Leistung, ein COD auf Veteran zu schaffen.
Hoffentlich sind nicht haufenweise so Freaks im Multiplayer unterwegs.

habs auf der xbox durchgespielt. ich bin so verrückt nach dem spiel dass mir sogar die achievements fast egal waren. für manche stellen brauchte ich schon 30-40 versuche, aber im endeffekt ist man glücklich es geschafft zu haben.
leider verzweifle ich bei der flugzeugmission im veteran-schwierigkeitsgrad.
nur 1 min. ist viel zu heftig und da glaube ich auch nicht dass die entwickler dass mit einem pad, bzw. an einer konsole geschafft haben.

Frolic
2007-11-19, 21:44:37
also ich fand die riesenrad-def situation in prypjat auch total übertrieben, da haben die entwickler arg über die stränge geschlagen.

hinterm autoscooter verschanzen und gut ist. nach 3-4 versuchen sollte man es auch im schwersten modus packen.
ein achievement(INTEL) ist dort auch zu finden.;)

DasheR
2007-11-19, 22:31:10
Was für Waffen und Perks benutzt ihr im Cod 4 Multi?

Frolic
2007-11-19, 23:23:50
das ist von waffe zu waffe verschieden. und auch von den maps abhängig.

Dum_Di_Dum
2007-11-20, 13:48:13
je nach lust und laune und map und spielmodie und anzahl der mitstpieler

Fadl
2007-11-20, 17:21:37
Welchen NVidia Vista x86 Treiber könnt ihr für eine 8800M GT empfehlen?
Und welche Grafikoptionen fressen bei COD4 am meisten Leistung?
Ich habe gerade den 169.09 drauf aber so wirklich gut läuft das nicht bei 1440x900 ohne AF und AA. Ansonsten normale Settings ohne irgendwo auf Low zu gehen.

Gmax
2007-11-20, 18:37:19
Wer noch nicht alle Laptops zwecks Freischaltung aller Cheats gefunden hat, der möge sich folgende Videos ansehen:wink:

http://youtube.com/user/easyguide

majortom
2007-11-21, 12:26:30
Patch 1.2 für COD4:
Nix Dolles:
"behebt einen Fehler, der durch eine falsche Positionsberechnung beim Lehnen erzeugt wird"
Ausserdem eine Vorbereitung für MODs:
http://www.gamestar.de/downloads/patch/action/call_of_duty_4_modern_warfare/1475629/call_of_duty_4_modern_warfare.html

K4mPFwUr$t
2007-11-21, 12:46:21
wie bei einigen anderen hat der patch bei mir nicht funktioniert. das game ist immer noch 1.1.xxx

aber wie es scheint macht IW für jeden kleinen fix ne eigene version, juhu bald habe ich cod4 1.9 :uup:

yardi
2007-11-21, 14:16:54
Laufen die Server denn schon mit den neuen Versionen? Oder brauchen die gar nicht geupdatet werden?

btw: Hab gelesen das die Linux Server Files in der Mache sind und in den nächsten Tagen kommen sollen.

Gmax
2007-11-21, 14:50:12
Hat wer von euch schon /seta cg_fov"80" in die Konsole eingegeben? Angeblich soll dadurch der Blickwinkel (field of view) geändert werden. Der eingestellte Wert beträgt 65 und soll der von der Xbox sein.
Nur bei mir ändert sich nichts...

K4mPFwUr$t
2007-11-21, 14:52:40
@gmax
hab fov80 eingestellt über config. man muss sich erst dran gewöhnen aber dann profitiert man doch schon von der minimalst erweiterten sicht.

du hast aber auch den befehl richtig?

\cg_fov 80

Gmax
2007-11-21, 15:13:07
Danke, ich habs mit den " reingeschrieben, vielleicht hab ich deshalb nichts gesehen :smile:
Mir ist die eingeschränkte Sicht aber beim Spielen schon aufgefallen, es ist nicht leicht einen Gegner zu entdecken, wenn er sich von der Seite nähert.
Und da hilft der fehlende EAX Support auch nicht gerade. Es ist so gut wie unmöglich die Position eines Gegners über den Sound auszumachen :frown:

Sollte es nicht "/" anstatt "\" sein?

aVenger
2007-11-21, 16:53:49
problem gelöst
autoscooter ftw ^^

R300
2007-11-21, 20:35:40
Weiß einer wie ich das Seitenverhältnis auf 5:4 hinbekomme?
4:3 passt nicht ganz auf meinem TFT.:frown:

:redface:

Deckel
2007-11-21, 22:42:57
Guten Abend, mit dem Forceware 163.71 und .75 habe ich mit der 7900GX2 flackernde Schatten und viele Texturen sind schwarz. Notgedrungen bin ich auf den aelteren 93.71 ausgewichen, der die Probs nicht zeigt. Gibt es einen neueren oder aktuellen Beta-Treiber mit dem es auch funktioniert?

Was bedeutet eigentlich Sound EQ-Filter und ist mit der Grafikeinstellung Leuchten das Blom gemeint? Danke und Gruss!

K4mPFwUr$t
2007-11-21, 23:28:32
@deckel
der neuste beta forceware, behebt auch die probleme.
was es auf sich hat mit dem EQ kann ich nicht sagen. hatte es mal mit an/aus getestet aber kein feststellbarer unterschied.

Deckel
2007-11-22, 01:41:02
@deckel
der neuste beta forceware, behebt auch die probleme.
was es auf sich hat mit dem EQ kann ich nicht sagen. hatte es mal mit an/aus getestet aber kein feststellbarer unterschied.

Thaenx fuer die Info.

Welche Art Schatten benutzt das Spiel, Soft? Im Level Blockout habe ich ohne Schatten teils ueber 40 Fps mehr!

Mist, ich habe eben eine M18 Aiapers Mine auf einen Steg bedestigen wollen. Die ist jedoch durch die Textur geflutscht und steckt jetzt unter dem Steg im Boden.

K4mPFwUr$t
2007-11-22, 08:13:53
@deckel
shadowmap, da diese in der auflösung begrenzt sind, sehen die schatten verpixelt aus.
da man hier vollen dynamischen schatten benutzt kostet dies auch viel leistung. aber bei cod macht das kein großen abbruch in der gesamtoptik. bei z.b HL² verwendet man afaik stencil shadow. das sind fest vorberechnete schatten, von daher kosten sie praktisch fast nichts.

majortom
2007-11-22, 08:44:41
*heul*

Lieferung COD4 bei cd-wow wieder verschoben:

"Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass sich die Lieferung von: #Call of Duty 4: Modern Warfare (DVD-ROM)Windows# seitens unseres Lieferanten weiter verzögert hat. Das voraussichtliche Versanddatum für diesen Titel ist nun 30/11/2007."

doch wieder stornieren? dolle Wurst....

Dum_Di_Dum
2007-11-22, 19:27:08
tja billig ist nicht alles

Drunky
2007-11-22, 19:57:16
Ich hab jetzt mehrfach gelesen, das es bei Cod4 nen CoOp Modus gibt.
Gibts den, oder nicht? Hab ihn nicht gefunden :S

Grey
2007-11-22, 20:01:09
Ich hab jetzt mehrfach gelesen, das es bei Cod4 nen CoOp Modus gibt.
Gibts den, oder nicht? Hab ihn nicht gefunden :S

Nein es gibt kein Coop. Jedenfalls nicht im Sinne von Kampagne mit mehreren durchspielen.

MungoKang
2007-11-22, 20:17:53
Auf der Xbox schon.

Merkor
2007-11-22, 20:30:32
Auf der Xbox schon.

Man kann also den Singleplayer im Splitscreen gemeinsam bewältigen? Ich habe meine Box-Version noch nicht...

Drunky
2007-11-22, 20:55:31
Auf der Xbox schon.

Achso. Sehr schade das da sowenig Augenmerk seitens der Entwickler
draufgelegt wird.

thiron
2007-11-22, 20:55:35
Auf der Xbox schon.

Nein, geht nicht.

Deathcrush
2007-11-22, 22:00:41
Kann man sein Onlineprofil, sprich die Statistiken und Punkte, irgendwie abspeichern, so das man nach einem Format C:\ nicht von vorne anfangen muss?

K4mPFwUr$t
2007-11-22, 23:10:27
du findest eine mpdata im profilordner. einfach sicherung und wieder reinkopiern, oder noch einfacher den ganzen profilordner ;)

PatTheMav
2007-11-22, 23:22:52
@deckel
shadowmap, da diese in der auflösung begrenzt sind, sehen die schatten verpixelt aus.
da man hier vollen dynamischen schatten benutzt kostet dies auch viel leistung. aber bei cod macht das kein großen abbruch in der gesamtoptik. bei z.b HL² verwendet man afaik stencil shadow. das sind fest vorberechnete schatten, von daher kosten sie praktisch fast nichts.Seit Episode 2 kommt auch in der Source-Engine Shadowmapping zum Einsatz, daher auch die neuen Softshadows in EP2.

Deckel
2007-11-23, 01:32:53
Der Forceware 169.09 funktioniert nicht problemlos mit dem Spiel und meiner braven 7900GX2. Das flackernde Hell-Dunkel auf der Waffe, wenn ich mich bewege, zeigt sich noch immer. Daher ist derzeit der alte 93.71 noch die bessere Wahl. Er macht in manchen Szenen lediglich ein paar Fps weniger. Im Gegensatz zu den neueren Treiber zeigt er auch noch die Temperatur der GPU an.

Auf den Keks geht mir zur Zeit mehr die zu laute Kampfmusik, deren Lautstaerke ich nicht getrennt einstellen kann. In der Config finde ich keinen betreffenden Eintrag.

Die Entwickler und Komponisten haben sich sicher oft den Film Black Hawk Down angesehen.

jay.gee
2007-11-23, 03:29:09
Die Entwickler und Komponisten haben sich sicher oft den Film Black Hawk Down angesehen.

Das hätten sie mal tun sollen. ;)

Thorwan
2007-11-23, 06:45:21
Aus der Reihe Sinnlose Fakten:
Harry Gregson-Williams, der für einen Teil der Musik in CoD4 zuständig war, war einst Komponist bei Remote Control Productions. Dieses Produktionsstudio wiederum gehört Hans Zimmer, dem Komponisten von Black Hawk Down.

Asyan
2007-11-23, 07:04:16
Das hätten sie mal tun sollen. ;)
Warum, was gefällt dir nicht am Spiel? :)

Frolic
2007-11-23, 08:47:47
Aus der Reihe Sinnlose Fakten:
Harry Gregson-Williams, der für einen Teil der Musik in CoD4 zuständig war, war einst Komponist bei Remote Control Productions. Dieses Produktionsstudio wiederum gehört Hans Zimmer, dem Komponisten von Black Hawk Down.

und ist auch für die musikuntermalung bei allen metal gear solid-teilen verantwortlich :)

Deckel
2007-11-23, 14:22:00
Aus der Reihe Sinnlose Fakten:
Harry Gregson-Williams, der für einen Teil der Musik in CoD4 zuständig war, war einst Komponist bei Remote Control Productions. Dieses Produktionsstudio wiederum gehört Hans Zimmer, dem Komponisten von Black Hawk Down.

Warum sind die Fakten sinnlos? Das ist eine interessante Info.
Manche Spielabschnitte und die begleitende Musik erinnern mich stark an den Film.

Grey
2007-11-23, 14:46:46
Harry Gregson-Williams,


Wenn man mal genau hinhört, findet man seichte Ansätze vom Enemy of the State-Theme in der CoD4 Titelmusik.

Der Kerl hat auf jeden Fall einen recht unverkennbaren Stil, wie Hans Zimmer im Übrigen auch. Das MGS2 Theme ist ebenfalls ähnlich aufgebaut.

Grey
2007-11-23, 14:49:38
und ist auch für die musikuntermalung bei allen metal gear solid-teilen verantwortlich :)

Nein. MGS1 hat einen (im übrigen fantastischen) eigenen Soundtrack der von Konami direkt komponiert wurde. Erst für MGS2 hat Williams das Theme neu gestaltet :)

Deckel
2007-11-23, 15:18:27
Ich habe eben die Eintraege von CoD4 in die Windows Registrierung gecheckt. Dort gibt es den Eintrag:
QA "5.1"
Mein erster Gedanken dazu ist, damit ist die Soundausgabe 5.1 gemeint. Jedoch bleibt der Eintrag unveraendert, wenn ich im Spiel die Soundausgabe auf Stereo stelle. Jedoch habe ich mir im Spiel schon mehrmals gedacht, das sich die Stimmen falsch plaziert anhoehren. Eben so, als wuerde ich mit meinem Stereo-Kopfhoerer den Sound fuer4.1 oder 5.1 anhoeren.
Weiss jemand dazu Bescheid?

(del)
2007-11-23, 17:41:41
Andere Frage:

Woran könnte es liegen, das bei mir trotz 10 gefundener Laptops und beendeter Solokampagne, die Cheats nicht aufrufbar sind. Der Menüpunkt ist grau unterlegt. Benötigt es noch weitere Maßnahmen um endlich in schwarz-weiss spielen zu können? :)

Grey
2007-11-23, 17:43:05
Andere Frage:

Woran könnte es liegen, das bei mir trotz 10 gefundener Laptops und beendeter Solokampagne, die Cheats nicht aufrufbar sind. Der Menüpunkt ist grau unterlegt. Benötigt es noch weitere Maßnahmen um endlich in schwarz-weiss spielen zu können? :)

Hm eigentlich nicht. Also ich hab noch weniger gefunden und konnte den Cheat-Bildschirm aufrufen. Afaik sogar von Anfang an, da waren dann eben alle Cheats ausgegraut, aber nicht das Menü als solches.

nino
2007-11-23, 18:17:00
Der Sound ist leider wirklich nicht so gut für Surround gemacht. Knallt zwar überall aber orten kann man überhaupt nix. Und teilweise sind irgendwie einfach echt schlechte Reverb- und Echo-Effekte auf die Stimmen gepackt, die überhaupt nicht zur Umgebung passen.

Naja abgesehen davon wars bis jetzt sehr cool.. Aber jetzt bin ich in der Mission in Prypiat am Ende am Riesenrad. Ich spiel auf Hardened, das war bis jetzt noch relativ einfach. Aber die Stelle hab ich grad 4mal versucht und beim Besten warns immer noch knapp über 1000m... Das geht ja mal gar nicht von allen Seiten kommen welche, werfen noch Flashbangs, dann die Hunde dazu und die Munition geht einem ständig aus... Wie habt ihr die Stelle gelöst?

jay.gee
2007-11-23, 19:11:06
Warum, was gefällt dir nicht am Spiel? :)

War nicht wirklich als böswillige Kritik gemeint, Asyan. :) Keine Ahnung woran das liegt, ich wünsche mir bei dem Setting einfach weniger Arcade. ;) Wobei ich eigentlich gar nichts gegen gute Arcadekost habe. Nur halt in diesem spezifischen Setting, dem "Modern Warface", ist das bei zur Zeit eine ziemlich spezifische Thematik. =)

Grey
2007-11-23, 19:12:19
War nicht wirklich als böswillige Kritik gemeint, Asyan. :) Keine Ahnung woran das liegt, ich wünsche mir bei dem Setting einfach weniger Arcade. ;) Wobei ich eigentlich gar nichts gegen gute Arcadekost habe. Nur halt in diesem spezifischen Setting, dem "Modern Warface", ist das bei zur Zeit eine ziemlich spezifische Thematik. =)

Na ja dafür haste doch ArmA ;) CoD steht nun mal für "Arcade" - aber primär für intensive Atmosphäre, und das schafft CoD4 wie eh und je ziemlich perfekt.

jay.gee
2007-11-23, 19:14:48
Na ja dafür haste doch ArmA ;) CoD steht nun mal für "Arcade" - aber primär für intensive Atmosphäre, und das schafft CoD4 wie eh und je ziemlich perfekt.


Hehe, yo stimmt ja - meine Kritik war ja auch nicht böse gemeint und sollte das Produkt auch gar nicht abwerten. :)

K4mPFwUr$t
2007-11-23, 19:28:59
@jay
kann dich verstehen was du mit weniger acrade meinst.
würde ja selbst mehr realismus begrüßen. auch wenn da der hardcore modus schon ein anfang ist. bunnyhopper, proner und bratzer gibt es troz diesem HC modus nur zu oft.

zumal ein ultra realistises setting nicht für cod steht. dagegen kenne ich z.b OFP noch durch hohen realismus und viel möglichkeiten aufgrund der großen inseln.

wer weiss, vieleicht kommt ja irgendwann ein reality mod ;)

Grey
2007-11-23, 19:31:16
Also rein im MP würde ich mir auch mitunter einen realistischeren Modi wünschen, da geb ich euch recht. Auch wenn mir (nach einiger Eingewöhnung) die Action aus dem aktuellen MP gefällt, mitunter nervt es schon, dass es von der Geschwindigkeit her eher an Quake 3 erinnert als an irgend ein Kriegsspiel.

Und Hardcore ändert daran halt leider nicht viel.

moeb1us
2007-11-23, 20:36:31
ein bisschen weniger arcade wär aber nicht schlecht, vor allem weil im laufe der mission immer mehr aufs gas gedrückt wird, und die uber-soldaten der marines und sas bashen gleich hundertschaftweise den feind. ich mag dieses moorhuhnschießen nicht, finde da weniger ist mehr.
das riesenrad ist nur eine der szenen gewesen, die mir negativ auffielen. natürlich weiß ich, dass man den autoscooter geschickt für sich nutzen kann. allerdings profitiert das zum großteil von der unfähigkeit des gegners, mit dem autoscooter angemessen umzugehen.
zweite beispiel wäre die def-mission im dorf, in dem der atombombenzünder gekillt wurde. gehts noch akzeptabel los mit nur logischen und überzeugenden fall-back manövern, so hat man dann die LZ zu erreichen, und zwar gegen den ansturm von allen. also mäht man sich als winz-team durch die gegnermassen. und mein gott, was sie da wieder auf einen zu schmeißen.

Grey
2007-11-23, 20:40:06
Das ist halt CoD.

Ich finde das höchstens auf moralischer Ebene fragwürdig, da man ein mal mehr als American Super Hero (jaja ich weiß, das SAS ist Englisch :P) gegen eine Armada an Gesichtslosen "Terroristen" niedermäht.


passend dazu: http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/2582-Zero-Punctuation-MOH-Airborne

jay.gee
2007-11-23, 23:55:47
........kann dich verstehen was du mit weniger acrade meinst.
würde ja selbst mehr realismus begrüßen. auch wenn da der hardcore modus schon ein anfang ist. bunnyhopper, proner und bratzer gibt es troz diesem HC modus nur zu oft.

Du sprichst da zb. ein paar nette Aspekte an. :) Ich denke es kann einen Weg geben, der irgendwo zwischen Arcade und Sim liegt.

RaumKraehe
2007-11-24, 00:06:41
Du sprichst da zb. ein paar nette Aspekte an. :) Ich denke es kann einen Weg geben, der irgendwo zwischen Arcade und Sim liegt.

Ich persönlich mit dem Hardcore-Modus schon recht zufreiden. Mit den entsprechenden Spielmodis wird es dann auch etwas taktischer. CoD4 will halt Inf-Fights auf engstem Raum simulieren. Da wird es halt einfach hecktisch. ;)
Z.B. mit "search&destroy" kann es gar nicht hecktisch werden da der Tot ja "warten" bedeutet.

Ich denke eh das sowas wie ein Reality-Mod noch folgen wird. Dir Grafik die CoD4 bietet wird sicher einige Teams anspornen für dieses Spiel zu entwickeln.

Grey
2007-11-24, 00:12:58
Ich finde das primäre Problem ist eigentlich das Movement und die Dimensionen der Karten. Beides müsste sich schon krass ändern um realistischer zu werden. Ohne HUD und Radar gibt es noch lange keine Taktik, vor allem nicht dann, wenn 90% der Serveradminstratoren es geil finden, einfach 24+ Server anzubieten. Das ist so destruktiv aus dem Aspekt und dient offensichtlich dem Stats pushen.

Na ja what the hell, wie gesagt - im Grunde braucht man dann auch kein CoD4 mehr (höchstens der Performance wegen) und kann direkt Armed Assault zocken, was all die anderen Aspekte bedient und trotzdem Action bietet.

Deckel
2007-11-24, 00:45:00
Hatte das US Militaer auch viel Spass bei der cEntwicklung von CoD4? Vielleicht waren die auch finanziell grosszuegig 8-)

Auf anderen Webseiten wird beklagt, dass sich das Spiel an aktuellen Kriegen ergoetzt.

Dass ist doch ein alter Schuh. In den Achtziger, als oefters mal Lybien bombadiert wurde, habe ich mit meinem damaligen Flugsimulator auf dem Atari weitere hinterher geschickt. Als im Desert Storm eine Bruecke samt darauf befindlichen Auto mit Raketen angegriffen und das in einem Video gezeigt wurde, konnte ich das fast haargenau nachspielen. So ist das halt.

Ich habe eben den Level Spaetfolgen beendet. Der geht mir richtig unter die Haut. So etwas gabs in einem Spiel noch nicht zu sehen. Verdammt intensiv...

betasilie
2007-11-24, 22:12:40
Hab mir das Game jetzt auch gekauft. :)

Wie ist der neue Patch? Vorteile / Nachteile?

Hat irgendjemand noch Performance Tips für mich? X1900XTX und nen X2 5000+ habe ich.

K4mPFwUr$t
2007-11-24, 22:34:25
schatten aus und specular aus bringt das meiste an performance.

betasilie
2007-11-24, 22:36:38
schatten aus und specular aus bringt das meiste an performance.
Danke für den Tip. Specular sollte kein Problem sein, dass mit den Schatten muss ich testen. hat ja gewisse Gameplay-Vorteile, wenn man den Schatten des Gegners sieht. ;)

Deckel
2007-11-24, 23:51:56
Danke für den Tip. Specular sollte kein Problem sein, dass mit den Schatten muss ich testen. hat ja gewisse Gameplay-Vorteile, wenn man den Schatten des Gegners sieht. ;)

Ich hatte bisher noch nicht die Zeit auf die Schatten der Gegner zu achten. Ich habe nur geschaut wo die Kugeln herpfiffen.

Zu den Laptops und feindlichen Informationen aus Cheats.In Prolog und Akt1 sind insgesamt 16 Stueck vorhanden. Ich habe alle entdeckt.

(del)
2007-11-25, 00:21:54
Kann man abstellen, dass bei jedem Start nach der Autokonfiguration gefragt wird?

K4mPFwUr$t
2007-11-25, 00:30:16
@mayday
das ist aber nicht normal das bei dir jedes mal diese autokonfig kommt.
scheint so als würde es bei dir die hardwarekonfig nicht speichern oder die ingamesettings.

benutzt du vista?

@topic
vorhin noch ne kleine runde mit dem sniper gemacht. muss sagen das erste rifle ist eindeutig das beste für einen sniper. lieber weniger schuss/min dafür hoch präzise. bei der schiffmap hab ich da schnell mal 30:5 score gehabt ;D

(del)
2007-11-25, 00:39:53
Benutze MS Vista, richtig.

Komischerweise kommt die Abfrage auch nur beim Starten des MP-Parts. Beim SP ist alles i.O. :confused:

K4mPFwUr$t
2007-11-25, 00:45:53
versuche mal die exe mit adminrechten auszuführen, wenn du das noch nicht probiert hast.

tEd
2007-11-25, 05:34:32
Bei mir funktionieren die Zahlentasten nicht ich kann sie zwar belegen aber im Spiel passiert nichts? Habe die Steam Version. In der Demo funktionierten die problemlos.

betasilie
2007-11-25, 06:38:19
Die Zahlentasten gehen bei mir seltsamer Weise ebenfalls nicht, jedenfalls nicht auf dem Keyboard selber. Aber ich habe die Zahlentasten auf der Maus gebounded und da funzen sie.

K4mPFwUr$t
2007-11-25, 10:23:55
es geht ...
man muss allerdings vor der belegung den num block ausschalten, tasten belegen und wieder anschalten. oder war es doch ausschalten, anschalten und belegen? :|

yardi
2007-11-25, 10:25:33
Beim Einstellen im Menü einfach Numlock ausmachen. Dann könnt ihr die Tasten belegen. Anschliessend könnt ihr Numlock wieder aktivieren die Tasten sind dann gespeichert.

JackBauer
2007-11-25, 10:27:06
bin jetzt in die raketenbasis eingedrungen, beim vorigen level sind schon 2 raketen gestartet von der basis, wollte eigenltich nur wissen wie lange das spiel noch geht

-Andy-
2007-11-25, 11:21:34
Benutze MS Vista, richtig.

Komischerweise kommt die Abfrage auch nur beim Starten des MP-Parts. Beim SP ist alles i.O. :confused:

Das habe ich auch, mit Win XP. Das Problem hatte ich komischerweise schon mit COD 2:confused:
Hat mich aber nie wirklich gestört, einfach auf Nein klicken, fertig.

Frolic
2007-11-25, 12:07:33
DAber jetzt bin ich in der Mission in Prypiat am Ende am Riesenrad. Ich spiel auf Hardened, das war bis jetzt noch relativ einfach. Aber die Stelle hab ich grad 4mal versucht und beim Besten warns immer noch knapp über 1000m... Das geht ja mal gar nicht von allen Seiten kommen welche, werfen noch Flashbangs, dann die Hunde dazu und die Munition geht einem ständig aus... Wie habt ihr die Stelle gelöst?


hinterm autoscooter in deckung gehen und alles gemütlich wegballern.
wenn der hubschrauber landet, noch ca. 10 sek. die fläche von gegner befreien und dann schnell zu humpelstilzchen laufen.
ihn aufheben und dann im kurvenlauf zum heli.
im veteran-modus kann man 8 treffer einstecken, beim söldner-modus weiß ich dass leider nicht. habe nur auf soldat und veteran durchgespielt.

nino
2007-11-25, 12:54:55
hinterm autoscooter in deckung gehen und alles gemütlich wegballern.
wenn der hubschrauber landet, noch ca. 10 sek. die fläche von gegner befreien und dann schnell zu humpelstilzchen laufen.
ihn aufheben und dann im kurvenlauf zum heli.
im veteran-modus kann man 8 treffer einstecken, beim söldner-modus weiß ich dass leider nicht. habe nur auf soldat und veteran durchgespielt.

Jo, so ähnlich hab ichs auch gemacht. Strategie ist da fehl am Platz, einfach wild rumrennen und rumballern.. ;)

Gmax
2007-11-25, 17:25:16
Noch immer aufgebohrte CoD2 Engine.

Dann ist das Spiel eigentlich OpenGL, oder? Ganz gleich, ob diese nun auf Quake oder Doom3 beruht.

tEd
2007-11-25, 18:23:05
Beim Einstellen im Menü einfach Numlock ausmachen. Dann könnt ihr die Tasten belegen. Anschliessend könnt ihr Numlock wieder aktivieren die Tasten sind dann gespeichert.

das funzt

moeb1us
2007-11-25, 19:27:26
zum ende hin gibt das spiel nochmal richtig gas, damit hat es mich wieder gewonnen, trotz der arcade-schwächen mittendrin.
die raketenstarts sehen ja mal hammer aus. auch die folgenden missionen zur sprengung der raketen, die flucht, die szenen auf der brücke, die gimmick-mission am ende der credits. das ist bestes material. :up:

Dum_Di_Dum
2007-11-25, 19:47:02
Benutze MS Vista, richtig.

Komischerweise kommt die Abfrage auch nur beim Starten des MP-Parts. Beim SP ist alles i.O. :confused:

Es gibt wohl solch ein Problem wenn zb. Quit and Cool genutzt wird

Ash-Zayr
2007-11-26, 10:15:54
Ich hatte ja aufgrund der Demo überhaupt nicht vor, mir das Spiel zu kaufen....erst als ich auf der Suche nach einem Ablöser für CSS immer wie den MP von CoD4 hörte, kaufte ich es mir dann doch....was ein Glück!!

Die Demomission ist dennoch höchst unglücklich gewählt worden; und auch im Spiel ist es eine der verwirrendsten und frusttrierendesten Missionen...denn:

Man bekommt eingehämmert, man solle den hilflosen Panzer beschützen vor Gegnern, die ihm zu nahe kommen mit Panzerfäusten und Sprengsätzen. Problem: der Gegnerspawn ist endlos...entweder wird man selbst irgendwann abgeschossen, es geht die Munni aus, oder die Mission endet, da der Panzer zerstört wird. Dass man aber, wenn man geschickt ist, in 20 Sekunden quer über den Platz an die andere Seite gelangt, und dort dann das Ende der Mission getriggert wird, und dass die Gegnermassen für den Panzer plötzlich dann keine Bedrohung mehr darstellen, das wird nicht erwähnt....naja, sei es verziehen..

Der MP, mein neues und kommendes zu Hause...CSS ist hiermit abgelöst. aber ich habe Fragen:

Ich spiele bisher erstmal nur Team-Deathmatch, um vertraut zu werden mit der Spielweise, den Waffen und den Maps.

- für wie wichtig erachtet ihr "Schatten" als taktisches Element; vielleicht im Vergleich zu CSS? Aus Performancegründen musste ich die ausschalten. Die Maps scheinen mir aber derart, dass Schatten beinahe egal sind....sehr viele Aussenlevels, Vegetation, usw...:? Was meint ihr?

- Sehe ich das richtig: Mitglieder meines Teams tragen grüne Schriftzüge über sich, die ich immer sehe; auch ohne Mouse-Over...Feinde hingegen haben einen roiten Schriftzug, den ich aber nur sehe mit Mouse-Over..?

- Kann ich das Grananten-Handling beeinflussen? Bei CSS kann ich sie "scharf" in der Hand lassen....bei CoD1 +2 und Sof2 konnte ich den Ring ziehen und den Timer schon laufen lassen...ich konnte sie also passgenau werfen und detonieren lassen....nun ist in Cod4 ein Spiel-Element, dass man Granaten aufheben kann und zurückwerfen....geht also nur der unmittelbare Granatenwurf? Dennoch meine ich einen Fehler dabei zu entdecken: ob ich eine Granate 50cm vor mich werfe, oder sie über maximale Distanz 50-60m weiter werfe....das Spiel wartet immer die gleiche Dauer ab, die die Granate noch auf dem Boden liegen muss, bevor sie hochgeht....viel zu lange....Granaten haben einen ziemlichen minderen Wert dadurch...da lobe ich mir die beiden Grananten aus meinen Rifle-Launchers...

- Welchen Sinn hat der "Sprenmeister"? Bzw. welchen Sinn hat er im Team-DM? Ich habe da zwar einen Auslöser...aber was löse ich da aus? Ist diese Klasse einzig und allein für andere Modi gedacht, wo nur der Sprengmeister C4 an bestimmten Zielen platzieren kann?

- Kann es sein, dass das Game keine Fußschrittgeräusche produziert..also wirklich Null?? Ich höre da gar nichts....somit fällt dieser in anderen Games ultrawichtige Aspekt des Gegner-Hörens völlig weg??

Ash-Zayr

Gmax
2007-11-26, 10:24:19
Man bekommt eingehämmert, man solle den hilflosen Panzer beschützen vor Gegnern, die ihm zu nahe kommen mit Panzerfäusten und Sprengsätzen

Ich halte den Abschnitt von der Demo auch nicht gerade für passend. Bei mir wars auch eher ein Zufallskauf :smile:

- für wie wichtig erachtet ihr "Schatten" als taktisches Element; vielleicht im Vergleich zu CSS? Aus Performancegründen musste ich die ausschalten. Die Maps scheinen mir aber derart, dass Schatten beinahe egal sind....sehr viele Aussenlevels, Vegetation, usw...:? Was meint ihr?
Ich halte sie für kaum wichtig.
- Sehe ich das richtig: Mitglieder meines Teams tragen grüne Schriftzüge über sich, die ich immer sehe; auch ohne Mouse-Over...Feinde hingegen haben einen roiten Schriftzug, den ich aber nur sehe mit Mouse-Over..?
Soweit ich mich jetzt erinnern kann, korrekt.
- Kann es sein, dass das Game keine Fußschrittgeräusche produziert..also wirklich Null?? Ich höre da gar nichts....somit fällt dieser in anderen Games ultrawichtige Aspekt des Gegner-Hörens völlig weg??
Ist mir auch schon aufgefallen :( Fußgeräusche hört man aber mMn, wenn auch sehr leise. Dazu kommt leider noch die fehlende Eax Unterstützung, d.h. es ist sehr schwer einen Gegner über den Sound zu orten.

Mr_Snakefinger
2007-11-26, 10:31:04
Ich hatte ja aufgrund der Demo überhaupt nicht vor, mir das Spiel zu kaufen....erst als ich auf der Suche nach einem Ablöser für CSS immer wie den MP von CoD4 hörte, kaufte ich es mir dann doch....was ein Glück!!
Und wie! Der MP ist grandios. Für mich sogar so, dass ich vom SP bisher nur zwei Missionen gespielt habe.
Ich war zunächst wegen der Perfomance etwas beängstigt, da ich im SP mit rcht hohen Settings zwar ein flüssiges Spiel geliefrt bekomme, für den MP-Part wäre mir das aber zu wenig. Zum Glück sieht das SPiel auch mit moderaten Settings enorm gut aus, wie ich finde. :)

Ich spiele bisher erstmal nur Team-Deathmatch, um vertraut zu werden mit der Spielweise, den Waffen und den Maps.

Hm, musst Du wissen, hate ich aber auf Grund des ziemlich hektischen Tempos bei DM und TDM für nicht besonders glücklich. Ich hab nach den ersten paar Runden TDM ziemlich schnell auf eher kleine Server (mx. 16 Spieler) und eher gemütliche Spielmodi umgestellt, insbesondere S&D und Sabotage. Ein gutes Mittelmaß ist HQ, wie ich finde, da es hier sowohl TDM- als auch S&D-Elemente gibt (bzgl. Spawnen beispielsweise).
Achtung: Die klassischen Sachen wie CTF und S&D funktionieren bei COD4 teilweise etwas anders als bei COD1 und 2.

- für wie wichtig erachtet ihr "Schatten" als taktisches Element; vielleicht im Vergleich zu CSS? Aus Performancegründen musste ich die ausschalten. Die Maps scheinen mir aber derart, dass Schatten beinahe egal sind....sehr viele Aussenlevels, Vegetation, usw...:? Was meint ihr?
Ich musste sie auch ausmachen und kann trotzdem vernünftig spielen. Bei COD2 bspw. habe ich sie an, was mir aber auch keinen wirklichen Vorteil bringt. Aber vielleicht kann da jemand mehr zu sagen, der die Schatten aktiviert hat.

- Sehe ich das richtig: Mitglieder meines Teams tragen grüne Schriftzüge über sich, die ich immer sehe; auch ohne Mouse-Over...Feinde hingegen haben einen roiten Schriftzug, den ich aber nur sehe mit Mouse-Over..?
Kann sein, dass das von den Server-Settings abhängt. Im Normalfall stimmt das aber soweit.

- Welchen Sinn hat der "Sprenmeister"? Bzw. welchen Sinn hat er im Team-DM? Ich habe da zwar einen Auslöser...aber was löse ich da aus? Ist diese Klasse einzig und allein für andere Modi gedacht, wo nur der Sprengmeister C4 an bestimmten Zielen platzieren kann?
Der Sprengmeister kann C4 legen. Das geht auch im TDM-Modus. Sollte ntweder die Benutzen-Taste oder die rechte Maustatse sein, meine ich. Mit dem Auslöser sprengst Du den Spaß dann in die Luft.

- Kann es sein, dass das Game keine Fußschrittgeräusche produziert..also wirklich Null?? Ich höre da gar nichts....somit fällt dieser in anderen Games ultrawichtige Aspekt des Gegner-Hörens völlig weg??
Doch, zumindest bei mir. Das gleiche gab es aber schon bei COD2 beispielsweise: Auf einem vollen Server mit vielen Spielern knallt es an allen Ecken, so dass die Fussritte von den anderen Geräuschen überlagert werden. Wenn ich auf leeren Servern spiele, dann höre ich auch mehr. ;)

anderson-79
2007-11-26, 10:32:11
@Ash-Zayr

Pobier den Hardcore Modus, der ist 1000 Mal besser als Standard.

Kann es sein, dass die COD Community sehr pussyhaft ist?

Ich hoffe, dass das Game fuer die meisten Kids bald langweilig ist, nachdem sie ihre 4 Sterne haben. Jeder zweite versucht andere aus irgendwelchen Gruenden zu kicken, das geht sowas von auf die Eier.

Wahrscheinlich spiel ich aber nur zu kidverseuchten Zeiten.

defleppard78
2007-11-26, 10:34:17
Ich habe jetzt auch die Demo gespielt und eine Frage an alle die die Vollversion haben:

Bleibt das Spielprinzip auch in der Vollversion mit der Demo gleich? Also sprich: Permanent extrem gescriptetes Moorhuhn schiessen?

Nachdem ich jetzt STALKER durchgespielt habe dachte ich dass COD4 den Weg eines "richigen" Shooters geht, aber zu COD3 (Moorhuhn) hat sich nich viel geändert. Viel Action ist ja da, aber nach 20 Minuten Demo war mir das schon alles zu langweilig.

Mr_Snakefinger
2007-11-26, 10:36:20
Kann es sein, dass die COD Community sehr pussyhaft ist?

Ich hoffe, dass das Game fuer die meisten Kids bald langweilig ist, nachdem sie ihre 4 Sterne haben. Jeder zweite versucht andere aus irgendwelchen Gruenden zu kicken, das geht sowas von auf die Eier.

Wahrscheinlich spiel ich aber nur zu kidverseuchten Zeiten.

War sie schon immer. Das war auch zu Zeiten von CoD1 und 2 nicht anders. Eigentlich lustig, wieviel Gflame da teilweise am Start ist, wo das Spiel doch eigentlich nur von Erwachsenen gespielt werden darf (bezogen auf D)... :rolleyes:

Immerhin hat auf Grund des Settings schonmal der Kack mit irgendwelchen Nazi-Sprüchen und -Spielernamen aufgehört. :|

Deathcrush
2007-11-26, 11:28:35
Ich habe jetzt auch die Demo gespielt und eine Frage an alle die die Vollversion haben:

Bleibt das Spielprinzip auch in der Vollversion mit der Demo gleich? Also sprich: Permanent extrem gescriptetes Moorhuhn schiessen?

Nachdem ich jetzt STALKER durchgespielt habe dachte ich dass COD4 den Weg eines "richigen" Shooters geht, aber zu COD3 (Moorhuhn) hat sich nich viel geändert. Viel Action ist ja da, aber nach 20 Minuten Demo war mir das schon alles zu langweilig.

Jap, es bleibt ein Moorhuhnschiessen. Dafür reisst der MP Part aber wieder alles heraus ;) Nur für den SP würde ich das Spiel aber nicht kaufen, auch wenn er sehr gut inziniert wurde. Aber dafür leider zu kurz und der wiederspielwert zu gering.

RaumKraehe
2007-11-26, 11:32:57
- Kann ich das Grananten-Handling beeinflussen? Bei CSS kann ich sie "scharf" in der Hand lassen....bei CoD1 +2 und Sof2 konnte ich den Ring ziehen und den Timer schon laufen lassen...ich konnte sie also passgenau werfen und detonieren lassen....nun ist in Cod4 ein Spiel-Element, dass man Granaten aufheben kann und zurückwerfen....geht also nur der unmittelbare Granatenwurf? Dennoch meine ich einen Fehler dabei zu entdecken: ob ich eine Granate 50cm vor mich werfe, oder sie über maximale Distanz 50-60m weiter werfe....das Spiel wartet immer die gleiche Dauer ab, die die Granate noch auf dem Boden liegen muss, bevor sie hochgeht....viel zu lange....Granaten haben einen ziemlichen minderen Wert dadurch...da lobe ich mir die beiden Grananten aus meinen Rifle-Launchers...


Nein das ist nicht der Fall. Du kannst Granaten auch "cocken". Wenn dann der Gegner Pech hat explodieren sie halt direkt bei Aufnahme. Ab dem Moment wo du die Taste drückst ist die Granate aktiv und geht auch hoch wenn du sie zu lange in der Hand hälts. Zumindest bei mir ist das so.


- Kann es sein, dass das Game keine Fußschrittgeräusche produziert..also wirklich Null?? Ich höre da gar nichts....somit fällt dieser in anderen Games ultrawichtige Aspekt des Gegner-Hörens völlig weg??

Ash-Zayr

Also ich habe Fußschritte!

K4mPFwUr$t
2007-11-26, 12:21:57
fußschritte hört man schon, aber wenn gerade viel los ist wird das mit leichtigkeit übertönt.

schatten habe ich aus, da sie nicht viel bringen.

RaumKraehe
2007-11-26, 12:48:58
fußschritte hört man schon, aber wenn gerade viel los ist wird das mit leichtigkeit übertönt.



Was auch vollkommen normal ist. :)

Mumins
2007-11-26, 12:55:30
Kann man das Gewackle vom Soldaten eigentlich abschalten?

Ash-Zayr
2007-11-26, 13:09:41
Soldaten laufen, und fahren nicht auf Schienen....;)

@Raumkrähe: also ich hatte ehrlich gesagt gar nicht probiert, die Granatenwurftaste "G" gedrückt zu halten. Meinstest du das? Das wäre dann ja genau das, was ich wollte....ich drücke die Taste....halte sie nach Gefühl vor dem Wurf etwas gedrückt und umgehe somit etwas die Zeit, die dem Gegner zum Flüchten bleibt, bzw. zurückwerfen....klar, sie kann mir in der Hand explodieren, aber man bekommt da schnell einen internen Timer für aus meiner Erfahrung anderer Games.

Ash-Zayr

PHuV
2007-11-26, 13:33:18
Das spielt läuft auf einem Asus G2 mit 8600M-GT sogar flüssig und spielbar, und es geht echt nur ab, toll. Die Atmosphäre ist sehr gut gelungen, wobei manchmal die Logik etwas seltsam ist und man gar nicht weiß, wo man hinlaufen soll oder was man machen soll.

Merkor
2007-11-26, 13:37:21
wobei manchmal die Logik etwas seltsam ist und man gar nicht weiß, wo man hinlaufen soll oder was man machen soll.

Hab ich überhaupt nicht so empfunden. Da fühlte ich mich eher bei MoH:Airborne in einigen Situationen allein gelassen.

RaumKraehe
2007-11-26, 13:47:55
Soldaten laufen, und fahren nicht auf Schienen....;)

@Raumkrähe: also ich hatte ehrlich gesagt gar nicht probiert, die Granatenwurftaste "G" gedrückt zu halten. Meinstest du das? Das wäre dann ja genau das, was ich wollte....ich drücke die Taste....halte sie nach Gefühl vor dem Wurf etwas gedrückt und umgehe somit etwas die Zeit, die dem Gegner zum Flüchten bleibt, bzw. zurückwerfen....klar, sie kann mir in der Hand explodieren, aber man bekommt da schnell einen internen Timer für aus meiner Erfahrung anderer Games.

Ash-Zayr

Ja genau so funktioniert es.

Ash-Zayr
2007-11-26, 13:54:46
Ja genau so funktioniert es.

Sehr schön, ich liebe es, die Granaten auf Kopfhöhe des Gegners zu timen...:uexplode:

RaumKraehe
2007-11-26, 13:54:52
Das spielt läuft auf einem Asus G2 mit 8600M-GT sogar flüssig und spielbar, und es geht echt nur ab, toll. Die Atmosphäre ist sehr gut gelungen, wobei manchmal die Logik etwas seltsam ist und man gar nicht weiß, wo man hinlaufen soll oder was man machen soll.

Wo man hinlaufen soll wird doch sehr gut als fette Markierung auf dem Bildschirm gezeigt? Manchmal steht dort sogar explizit "töten" oder "schützen".

Wem der normale Modus zu hecktisch ist dem empfehle ich Hardcore-Server mit FF on. Dort bleiben die Leute mehr in Gruppen zusammen und auch das Dauerfeuer wird weniger da man ja recht schnell seine eigenen Laute umnieten könnte.

PHuV
2007-11-26, 14:54:59
Wo man hinlaufen soll wird doch sehr gut als fette Markierung auf dem Bildschirm gezeigt? Manchmal steht dort sogar explizit "töten" oder "schützen".


Ich nenne als Beispiel, wo ich den Panzer schützen muß und ich das Haus mit Infrarot markieren soll. Da steht man erst mal da, und peilt überhaupt nicht, daß man lediglich an die Stelle gehen muß und F drücken? So versuchte ich eine Weile lang, daß Haus mit den Schützen abzuräumen und mein Equipment zu überprüfen, wo ich auf welcher Taste einen Infrarotmarker liegen habe. BTW spiele ich die PC-Version, da ist nix mit fetten Markierungen.

RaumKraehe
2007-11-26, 14:57:34
Ich nenne als Beispiel, wo ich den Panzer schützen muß und ich das Haus mit Infrarot markieren soll. Da steht man erst mal da, und peilt überhaupt nicht, daß man lediglich an die Stelle gehen muß und F drücken? So versuchte ich eine Weile lang, daß Haus mit den Schützen abzuräumen und mein Equipment zu überprüfen, wo ich auf welcher Taste einen Infrarotmarker liegen habe. BTW spiele ich die PC-Version, da ist nix mit fetten Markierungen.

Ach du meinst den Singelplayer. Sorry. Da hast du natürlich recht. Besonders die von dir genannte Mission ist alles andere als klar. Stimmt.

Der.Razor
2007-11-26, 15:34:37
Ach du meinst den Singelplayer. Sorry. Da hast du natürlich recht. Besonders die von dir genannte Mission ist alles andere als klar. Stimmt.

Ich stand da auch ziemlich dämlich da :)
Geil ist auch "Take the Javelin"... WATT? Heisst Javelin-Jump nicht Stabhochsprung auf Englisch?

Aber ich bin von dem Spiel absolut begeistert. Ich spiele schon seit vielen Jahren keine SP-Spiele mehr. Aber das werde ich auf jeden Fall durchspielen.
MP ist bisher nicht so mein Fall. TDM gefällt mir aber 20 Spielern gar nicht. Viel zu kleine Karten. Naja..dafür gibt es wenigsten c*a*k*d-Server ;)

Und: das Spiel ist sicher keine grafische Referenz, aber sehr sauber programmiert. Ich kanns locker auf meinem Sys auf 1280/mid/ohne Eye-Candy spielen. Das kann fast nur noch UT toppen.

anderson-79
2007-11-26, 19:45:43
Mal was anderes,
mir ist grad aufgefallen, daß der Multiplayer ja ohne DVD im Laufwerk zu starten geht :eek:

War das bei COD schon immer so? gleich mal bei COD2 probieren.

Edit: COD2 geht ja auch ohne. Und ich Vollidiot hab immer die DVD ins Laufwerk.

Grey
2007-11-26, 19:49:55
BTW spiele ich die PC-Version, da ist nix mit fetten Markierungen.

Uhm ... Kompass und Area-Highlight sind keine "fetten Makierungen" ? Der Text inmitten vom Bildschirm?

Nicht, dass dir dein Team so oder so ständig erzählt was zutun ist. Das wären schon mal - VIER FETTE Hinweise was zutun ist. Vier. Wenn du TAB dazu zählst sogar fünf.

Mr_Snakefinger
2007-11-26, 20:00:24
BTW spiele ich die PC-Version, da ist nix mit fetten Markierungen.

Als was bezeichnest Du den gelben Marker auf em Kompass dann?!

*EDIT* Zu langsam... Man sollte nicht gleichzeitig mehrere Themen beantworten... :rolleyes:

Mal was anderes,
mir ist grad aufgefallen, daß der Multiplayer ja ohne DVD im Laufwerk zu starten geht :eek:

War das bei COD schon immer so? gleich mal bei COD2 probieren.

Edit: COD2 geht ja auch ohne. Und ich Vollidiot hab immer die DVD ins Laufwerk.

*grins*

Ein gutes Feature, was generell alle MP-Spiele haben sollten, bei denen der MP-Part getrennt vom SP gestartet werden kann.
Bei JointOps hab ich es durch Zufall rausgefunden, seitdem probiere ich es brundsätzlich aus. :)

Grey
2007-11-26, 20:11:52
*grins*

Ein gutes Feature, was generell alle MP-Spiele haben sollten, bei denen der MP-Part getrennt vom SP gestartet werden kann.
Bei JointOps hab ich es durch Zufall rausgefunden, seitdem probiere ich es brundsätzlich aus. :)

Mein Reden. World in Conflict hat es auch.

Genrell ist Call of Duty aktuell echte Referenz, was den Rahmen angeht. Enorm viele Einstellungen, Einstellungen im Spiel änderbar, getrennte Executables für SP/MP, Console mit fastfind Funktion (oder wie man es nennen mag) - da fällt mir aktuell nur die Source Engine ein, die dieses Feature auch hat (und sogar ne echte Suche obendrein). Verdammt performante und schnelle Engine, wo "mal eben kurz Zocken" wieder möglich ist.

Einfach nur positiv, CoD4 steht bei mir aktuell extrem hoch im Kurs.

Byteschlumpf
2007-11-26, 20:26:15
Mein Reden. World in Conflict hat es auch.

Genrell ist Call of Duty aktuell echte Referenz, was den Rahmen angeht. Enorm viele Einstellungen, Einstellungen im Spiel änderbar, getrennte Executables für SP/MP, Console mit fastfind Funktion (oder wie man es nennen mag) - da fällt mir aktuell nur die Source Engine ein, die dieses Feature auch hat (und sogar ne echte Suche obendrein). Verdammt performante und schnelle Engine, wo "mal eben kurz Zocken" wieder möglich ist.

Einfach nur positiv, CoD4 steht bei mir aktuell extrem hoch im Kurs.
Ich find's auch klasse! :)
Vom ersten Augenblick an hat es mich regelrecht gesfesselt - und das unmittelbar nachdem ich Crysis gespielt habe!

Allein schon die Fahrt im alten Benz durch die Stadt war sehr beeindruckend.
Der unfreiwillige Passagier hat allerdings nicht lange was davon gehabt. X-D

ezzemm
2007-11-27, 07:10:17
Kann es sein, dass das Game keine Fußschrittgeräusche produziert..also wirklich Null?? Ich höre da gar nichts....somit fällt dieser in anderen Games ultrawichtige Aspekt des Gegner-Hörens völlig weg??

Bei wenigen Leuten auf dem Server hört man den Gegner sehr gut laufen, und kann auch gut orten (auch ohne EAX).
Man kann allerdings ein "Silent-Footstep-Perk" freischalten mit dem man eben diese Laufgeräusche deaktiviert ;)

Dum_Di_Dum
2007-11-27, 09:17:24
Endlich die Linux Server files sind da


gibts natürlich auch bei uns zum download :)

K4mPFwUr$t
2007-11-27, 09:19:19
hoffe mal mein ping wird da mal besser und das es nicht mehr so hakt ab und zu.

Ash-Zayr
2007-11-27, 09:23:45
Die Pings sind in der Tat im Durchschnitt doppelt so hoch wie bei CSS. Während ich dort teils nur 15-20 ms habe, fangen die besten Suchergebnisse im CoD Serverbrowser ab ca. 35-40ms an und gehen dann schnell aufwärts....die Masse der Suchergebnisse ist im Grunde im unspielbaren Ping-Bereich.

Ash-Zayr

K4mPFwUr$t
2007-11-27, 10:08:15
wobei das problem weniger bei cod selbst liegen soll als bei PB.
jedenfalls was man so in div. foren liest.

bleipumpe
2007-11-27, 10:31:50
Ich muss auch sagen, dass mich CoD4 in den Bann gezogen hat. Eigentlich halte ich nicht viel von Shootern aber der SP ist wirklich sehr gut in Szene gesetzt. Lediglich aus Interesse habe ich mal den MP ausprobiert und bin völlig fasziniert. Das Mittendringefühl ist wirklich klasse. Zwar kann ich nicht wirklich mit den "Freaks" mithalten - aber das muss man ja nicht. Für das untere Mittelfeld reicht es aber immer. Allein der Spaß zählt. :biggrin:

mfg b.

p.s. Hoffentlich gibt es irgendwann nicht nur noch Proficlanspieler auf den Servern.

Ash-Zayr
2007-11-27, 11:01:05
Wo siehst Du denn nur Proficlanspieler?? Im Gegenteil, jeder Hans und Franz, ich sehe das bei CSS, versucht sich damit zu profilieren, dass sie ihre Nicks mit immer abgedrehteren Sonderzeichen aller Art zusammensetzen.....alles Spinner, und wahre Profis lassen sich auf Public gar nicht sehen...die trainieren untereinander auf geschlossenen Servern......
Die Leute, die einen derzeit abziehen, spielen Cod4 einfach ein paar Tage länger, kenne die Maps besser, sind vertrauter mit den Waffen, dem Movement, usw.

Ash-Zayr

Dum_Di_Dum
2007-11-27, 11:16:00
jop die richtigen Pro´s wirst du auf pub severn nicht zu Gesicht bekommen ^^

bleipumpe
2007-11-27, 11:29:19
Wo siehst Du denn nur Proficlanspieler?? Im Gegenteil, jeder Hans und Franz, ich sehe das bei CSS, versucht sich damit zu profilieren, dass sie ihre Nicks mit immer abgedrehteren Sonderzeichen aller Art zusammensetzen.....alles Spinner, und wahre Profis lassen sich auf Public gar nicht sehen...die trainieren untereinander auf geschlossenen Servern......
Die Leute, die einen derzeit abziehen, spielen Cod4 einfach ein paar Tage länger, kenne die Maps besser, sind vertrauter mit den Waffen, dem Movement, usw.

Ash-Zayr

Sagen wir es anders: Es sind halt die Leute, den den ganzen Tag/Nachmittag zocken und nicht noch 10h täglich auf Arbeit verbringen. Für mich sind das eben die "Profis", da sie die Waffen und Karten kennen. Dazu kommt die sicherlich bessere Reaktionszeiten etc. Soweit werde ich es aus familiären/beruflichen (und damit zeitlichen) Gründen nie bringen. Aber das will ich auch gar nicht. Für eine Runde Spaß reicht es allemal - nur muss man eben auch ein klein wenig Erfaolg haben.

mfg b.

K4mPFwUr$t
2007-11-27, 11:42:48
@bleipumpe
sry aber das ist unfug :rolleyes:
ich hab in den letzten tagen auch nicht großartig gezockt, dafür andere dinge gemacht.
und bin trozdem eine killingmachine mit meiner g3 ;D

bleipumpe
2007-11-27, 14:35:50
@bleipumpe
sry aber das ist unfug :rolleyes:
ich hab in den letzten tagen auch nicht großartig gezockt, dafür andere dinge gemacht.
und bin trozdem eine killingmachine mit meiner g3 ;D
Wieso ist das Unfug? Nicht alle Spieler können gleich gut sein. Und nicht alle haben am Ende der Runde die idente Anzahl frags.

mfg b.

Ash-Zayr
2007-11-27, 14:43:01
Ja, deswegen müssen die Besseren aber nicht gleich alles Profi-Clan-Gamer sein...klar kann es sein, dass welche dabei sind, die selbst einen objektiv schon sehr guten Spieler bashen. Es kann aber auch sein, dass der Gebashte grottenschlecht in Shootern ist, so dass der Basher selbst nur Mittelmass sein muss.
Ebenso ist es möglich, da das Game so neu ist, dass viele Basher derzeit nur bashen, weil sie das Game schon etwas länger "üben" und "lernen" konnten, später dann aber der Gebashte den ex-Basher selbst basht, weil er aufgeholt hat in Mapkunde, Waffenwahl, Movement usw....also mit anderen Worten: warte noch 1-2 Monate: dann sind alle gleich vertraut mit dem Game, und dann rückt sich das Bild zurecht, denn dann entscheidet der Skill, und nicht wie im Moment das verfälschte Bild durch Leute wie mich, die eigentlich recht gut sind im Shooter-Genre, aber noch umher laufen wie Falschgeld, weil sie keine Ahnung von den Objektives und Maps haben....ich sterbe momentan dauernd, weil ich Feinden an Hot spots ahnungslos in die Flinte renne, weil ich eben nicht weiss, dass es Hotspots sind....oder ich habe keine Ahnung, wo die Bombe hinmuss, kenne nicht alle Waffen und Camper-Ecken, bzw. habe noch längst nicht alle Goodies freigeschaltet, usw Bis dahin sehe ich meine Tode locker, denn ich weiss: in nicht allzu langer Zeit werde ich wieder wie gewohnt aus anderen Games dieser Art meinen Platz auf den Servern haben...;)

Ash-Zayr

bleipumpe
2007-11-27, 14:54:55
Ja, deswegen müssen die Besseren aber nicht gleich alles Profi-Clan-Gamer sein...klar kann es sein, dass welche dabei sind, die selbst einen objektiv schon sehr guten Spieler bashen. Es kann aber auch sein, dass der Gebashte grottenschlecht in Shootern ist, so dass der Basher selbst nur Mittelmass sein muss.
Ebenso ist es möglich, da das Game so neu ist, dass viele Basher derzeit nur bashen, weil sie das Game schon etwas länger "üben" und "lernen" konnten, später dann aber der Gebashte den ex-Basher selbst basht, weil er aufgeholt hat in Mapkunde, Waffenwahl, Movement usw....also mit anderen Worten: warte noch 1-2 Monate: dann sind alle gleich vertraut mit dem Game, und dann rückt sich das Bild zurecht, denn dann entscheidet der Skill, und nicht wie im Moment das verfälschte Bild durch Leute wie mich, die eigentlich recht gut sind im Shooter-Genre, aber noch umher laufen wie Falschgeld, weil sie keine Ahnung von den Objektives und Maps haben....ich sterbe momentan dauernd, weil ich Feinden an Hot spots ahnungslos in die Flinte renne, weil ich eben nicht weiss, dass es Hotspots sind....oder ich habe keine Ahnung, wo die Bombe hinmuss, kenne nicht alle Waffen und Camper-Ecken, bzw. habe noch längst nicht alle Goodies freigeschaltet, usw Bis dahin sehe ich meine Tode locker, denn ich weiss: in nicht allzu langer Zeit werde ich wieder wie gewohnt aus anderen Games dieser Art meinen Platz auf den Servern haben...;)

Ash-Zayr
So denke ich ja auch - nur kann ich eben nicht so viel üben und trainieren. Langsam kommt man zumindest mit den Karten und Waffen zurecht - das Fingerspitzengefühl für Maus und Tastatur braucht aber wohl noch länger ;)

mfg b.

edit: löst euch bitte mal vom Wort "Proficlanspieler" - das habe ich schon im Post zuvor revidiert.

svenska
2007-11-27, 15:09:22
Bei wenigen Leuten auf dem Server hört man den Gegner sehr gut laufen, und kann auch gut orten (auch ohne EAX).
Man kann allerdings ein "Silent-Footstep-Perk" freischalten mit dem man eben diese Laufgeräusche deaktiviert ;)

komplett deaktiviert sind sie nicht aber stark gedämpft.

Dum_Di_Dum
2007-11-27, 16:18:45
so erstmal testen - wenn einer lust hat ^^

85.25.141.163:28960 FRAG-HOUSE-MERCILESS-CLAN

K4mPFwUr$t
2007-11-27, 17:00:03
läuft der server unter linux? =)
so war mal drauf, also ich muss sagen unter linux läuft es merklich besser.

+ besserer ping
+ keine lags
+ keine minilags
+ kein hacken mehr

yardi
2007-11-27, 17:17:52
Oh, die Linux Server Files sind raus. Sehr schön!!
Gleich mal ne Runde zocken...

Dum_Di_Dum
2007-11-27, 17:26:32
so war mal drauf, also ich muss sagen unter linux läuft es merklich besser.



warst du der worst? ^^

K4mPFwUr$t
2007-11-27, 17:41:24
ja war ich ;D

Gmax
2007-11-27, 18:11:45
Den Linux Server gibts hier:

http://www.gamershell.com/download_22153.shtml 3.61mb

Dum_Di_Dum
2007-11-27, 20:21:18
NICE

server auslastung bei 5-9% bei 15 belegte slots. bei cod2 waren noch ca. 25

so wenn alles klappt dann stehen für Interessierte gleich

SD only
TDM only
HQ only
HQ HC only
TDM HC only

bereit

K4mPFwUr$t
2007-11-27, 20:28:31
@dum_dj_dum
das ist schon beachtlich.
will allerdings nicht wissen wie hoch sie bei win servern ist, besonders bei 4player server. wo man gerne x server auf einem root hostet.

könnte mir gut vorstellen das diese heftigen lags durch eine starke cpu auslastung kommt oder ram auslastung.

Dum_Di_Dum
2007-11-27, 22:17:22
85.25.141.163:28960 HQ HARDCORE
85.25.141.163:27960 SD
85.25.141.163:28930 TDM HARDCORE

Den Rest machen wir morgen ^^, hauptsache endlich nen HC ^^

K4mPFwUr$t
2007-11-27, 22:29:28
also CTF würde ich nicht empfehlen, besonders mit HC.
das ganze ist einfach zu krank, besonders wenn es heißt die letzte flagge zu verteigiden.
ist das mehr ein spawnkillfest als ein spiel.

(del)
2007-11-27, 22:37:13
Uff, ich werd langsam alt. Nach über 18 Stunden Onlinegaming jetzt erst Level 35. Mehr Deathes als Kills und nur bei besonders guten Tagen kann ich im oberen Drittel mitmischen. Die Kids von heute haben einfach zu gute Reflexe. :)

Macht aber dennoch Laune. Aber diese Unsitte nach jeder Runde (egal wie beschissen sie gelaufen ist) ein "gg" in den Raum werfen. Wozu? Ist das die Onlineversion der Alibihöflichkeit? Nützt das wem, wenn 15 Leute nach einer grottigen Runde nacheinander sich gegenseitig gg'en?

Tsss...

K4mPFwUr$t
2007-11-27, 22:39:07
sie wollen warscheinlich einfach nur pro'like rüber kommen. denn die pros machen das so ;D

Mr_Snakefinger
2007-11-27, 22:46:24
Aber diese Unsitte nach jeder Runde (egal wie beschissen sie gelaufen ist) ein "gg" in den Raum werfen. Wozu?

sie wollen warscheinlich einfach nur pro'like rüber kommen. denn die pros machen das so ;D

Schade, dass man das inzwischen als "Unsitte" bezeichnet. Es gab mal Zeiten, da gehörte es zum guten Ton, dass man sich vor dem Match "gl & hf" sagte und nach dem Match sowohl sich als auch dem Gegner ein "gg" zuzuwerfen und/oder sich einfach für ein nettes Spiel zu bedanken.
Heutzutage muss man ja schon froh sein, wenn man auf ein "hi @ all" beim Spielbeitritt überhaupt eine Antwort bekommt.

Schade... Scheinbar sind nicht nur die Reflexe der Kids besser, sondern auch die Umgangsformen roher. :(

Raff
2007-11-27, 22:50:39
Ihr seid ausgiebig beim MP ... ich hingegen fand erst jetzt mal etwas mehr Zeit für den SP. Wow, das Spiel ist schon irgendwie godlike. Die audiovisuelle Kulisse regelt fett und unterstützt die packende Mittendrin-Stimmung, gegen die Crysis nicht anstinken kann. Es wird sogar von Mission zu Mission besser ... unfassbar. Schade, dass es so kurz sein soll, aber lieber 10 gute Stunden als ... right.

MfG,
Raff

Dum_Di_Dum
2007-11-27, 22:58:33
Schade, dass man das inzwischen als "Unsitte" bezeichnet. Es gab mal Zeiten, da gehörte es zum guten Ton, dass man sich vor dem Match "gl & hf" sagte und nach dem Match sowohl sich als auch dem Gegner ein "gg" zuzuwerfen und/oder sich einfach für ein nettes Spiel zu bedanken.
Heutzutage muss man ja schon froh sein, wenn man auf ein "hi @ all" beim Spielbeitritt überhaupt eine Antwort bekommt.

Schade... Scheinbar sind nicht nur die Reflexe der Kids besser, sondern auch die Umgangsformen roher. :(


Nun das ist aber nur bei den pubs so, bei funnys ist es obligat
"rup - gl and hf"

sporty
2007-11-27, 23:51:15
Hachja Raff, wenns doch nur 10 Stunden wären ;)

Gmax
2007-11-28, 00:30:03
also CTF würde ich nicht empfehlen, besonders mit HC.
das ganze ist einfach zu krank, besonders wenn es heißt die letzte flagge zu verteigiden.
ist das mehr ein spawnkillfest als ein spiel.

Aber CTF gibts doch noch gar nicht :conf2:

Raff
2007-11-28, 00:32:01
Hachja Raff, wenns doch nur 10 Stunden wären ;)

Bei mir sind's sicher 10 Stunden. :D Ok, man wird eigentlich immer zum Durchrennen des Schlauchs gezwungen, nix zum Erkunden, dennoch schaue ich mich ab und an um ... echte Eastereggs fand ich aber noch nicht.

MfG,
Raff

Mr_Snakefinger
2007-11-28, 00:37:38
Ihr seid ausgiebig beim MP ... ich hingegen fand erst jetzt mal etwas mehr Zeit für den SP. Wow, das Spiel ist schon irgendwie godlike. Die audiovisuelle Kulisse regelt fett und unterstützt die packende Mittendrin-Stimmung, gegen die Crysis nicht anstinken kann. Es wird sogar von Mission zu Mission besser ... unfassbar. Schade, dass es so kurz sein soll, aber lieber 10 gute Stunden als ... right.
Habe jetzt auch endlich mal den SP richtig angefangen und bin gerade bei der Rückblende-Mission (15 Jahre, diejenigen, die schon vorbei sind, wissen was ich meine - die anderen werden es noch sehen). Bis hirhin typisch CoD: Exstrem gute Atmosphäre, richtig gutes Mittendrin-Gefühl und herrlich zu Spilen, weil es immer wieder Highlights gibt.
Kann den Vergleich zu Crysis nicht ziehen (werd ich auch nie, weil mir Crysis nicht ins Haus kommt), aber ich glaub es jetzt einfach mal so.

Nun das ist aber nur bei den pubs so, bei funnys ist es obligat
"rup - gl and hf"
Ich fänd es schön, wenn es auch auf Public-Servern mal wieder etwas entspannter und freundlicher zugehen würde (sowohl in dieser Hinsicht als auch in anderer).

Aber CTF gibts doch noch gar nicht :conf2:
Das klassische CTF gibt es nicht, stimmt. In leicht abgewandelter Form (Herrschaft) ist es aber och dabei. Ich denke, dass meinte er... ;)


***** EDIT *****
Was meinst Du mit Easterggs, Raff? Richtige Eastereggs oder einfach nur Highlights? Bei letzterem: Schau Dich mal in der Spielwelt um und lass sie (wenn es die Action hergibt) mal wirken. ;)

sporty
2007-11-28, 00:38:50
Die Zeitbeschränkungen tun ihr übriges. Mir haben etliche Bildschirmtode das Spiel "verlängert", trotzdem setze ich die benötigte Zeit eher bei der Hälfte deiner Schätzung an.

Raff
2007-11-28, 00:42:47
Was meinst Du mit Easterggs, Raff? Richtige Eastereggs oder einfach nur Highlights? Bei letzterem: Schau Dich mal in der Spielwelt um und lass sie (wenn es die Action hergibt) mal wirken. ;)

Sind Bilder von Terroristen und ein vergessener, einsamer Teddybär auf 'nem Bett Eastereggs? Vielleicht. ;) "Liebe zum Detail" trifft's auf jeden Fall.

MfG,
Raff

Mr_Snakefinger
2007-11-28, 00:44:57
Sind Bilder von Terroristen und ein vergessener, einsamer Teddybär auf 'nem Bett Eastereggs? Vielleicht. ;) "Liebe zum Detail" trifft's auf jeden Fall.

MfG,
Raff

Ok, diese Art von Eastereggs meinst Du... :)
Ja, der Teddy ist sicherlich ein Easteregg, den gab es nämlich auch bei CoD2 schon (bei CoD1 bin ich mir gerade nicht mehr sicher).

Ich meinte aber mehr so Highlights von der Aufmachung und vom Gameplay her.

erwingage
2007-11-28, 18:21:18
mal paar fragen zu dem spiel:
1. auf welcher taste ist das messer?
2.angenommen ich müsste cod 4 neu installieren,sind meine erungenschaften und mein dienstgrad dann weg oder wird es irgendwo online gespeichert?
3.reicht es den 1.2er patch zu installieren?

Gmax
2007-11-28, 18:39:52
1. Kannst du frei belegen
2. Dein Dienstgrad wird auf dem Rechner gespeichert. Du solltest also den Ordner sichern
3. Ja :smile:

erwingage
2007-11-28, 18:46:31
1. Kannst du frei belegen
2. Dein Dienstgrad wird auf dem Rechner gespeichert. Du solltest also den Ordner sichern
3. Ja :smile:

ok danke

Dum_Di_Dum
2007-11-28, 19:54:59
2. Dein Dienstgrad wird auf dem Rechner gespeichert. Du solltest also den Ordner sichern



Am besten den ganzen Players-Ordner....

starsnake
2007-11-29, 09:48:44
Hallo,

nochmal was zwischendurch von jemanden, der sonst nicht so der große Shooterspieler ist. Vielleicht gibts ja noch andere, die mit dem Spiel ( ? ), liebäugeln.
Ich hab mal die Demo installiert von der aktuellen PC Games.
Läuft mit einer CPU 6300 core duo, 7900GS, 2 GB ram mit 1280x960, ich hatte SLI Modus angekreuzt wie hier empfohlen, 2xAA, Anisotrope Filterung den Schieberegler ziemlich weit links, bei Bildschirm Ratio 16:9. Alle anderen Einstellungen nicht angerührt. Es kommt so breit und nicht verzerrt auf meinem 22 Zoll Wide an.
So läuft das bei mir hervorragend, könnte also bestimmt noch optimiert werden, die Grafik ist aber auch so schon sehr gut.
Und dann kommt tatsächlich der Hammer _ das geht ja sowas von zur Sache,
wird ja gerne so als "Mittendrin" Gefühl beschrieben. Also in der Realität möchte ich da nicht mittendrin sein, absolute Hektik, dauernd diese Funksprüche, irgendwas zu machen und Meldungen, was so abgeht, krass. Ich denke, man sollte die Sprache auf Englisch belassen, wenn das man auch nur halbwegs versteht.
Der Blutfaktor hält sich durch die Schusswaffen in Grenzen, ab 18 ist natürlich klar. Steuerung ist Standard - geht gut von der Hand.
Was mir wirklich gut gefällt - ich kannte die COD Serie bisher nicht, sind diese geskripteten Aktionen des gesamten Squads, also man spielt zwar für sich, ist aber Teil der Gruppe, richtig gut gemacht.
Die Fähigkeiten der KI, soweit vorhanden, kann ich aus der kurzen Demo nicht wirklich beurteilen, aber ich glaube, die Art des Spiels lässt das sowieso etwas in den Hintergrund treten.
Umgebungseffekte und Explosionen steht außerhalb jeder Kritik, grandios.
Abstürze gab es keine, Installation, Start, Spiel, alles okay, bis auf das etwas lästige Knistern dieser Bink Videos auf meinem Rechner, aber das hatte ich bei dem Intro von The Witcher auch schon, weiß auch nicht woher das kommt
( Soundkarte ist eine Audigy 2 ZS, eigentlich eine sehr gute Karte ).
Also , wer sich mit dem Thema Shooter bisher nicht so intensiv beschäftigt hat, hier wäre mal was.
Dieses Kriegssetting muss man natürlich mögen - so wie das hier rüberkommt, würde ich das Wort "Spiel" schon fast nicht mehr benutzen wollen. Insbesondere auf sehr großen Displays ist das eigentlich eine Militärsimulation mit Betonung des Infanteriekampfes in einer virtuellen Realität, die, soweit ich das sehe, in ihrer Intensität wohl ziemlich einzigartig ist,( wie gesagt, ich kenne CoD 1 und 2 nicht ).
Crysis hat m.E. diesen sehr simulationsartigen Charakter wohl weniger, spielt sich eher "klassisch", Mischung aus Schleichen, Schießen, ein bisschen Taktik, relativ gute KI. Auch Klasse Grafik.
Wer viel Geld hat und gerne Shooter spielt, ist bestimmt mit beiden sehr gut bedient. Ich, der nicht unbedingt sehr viel Geld für neue Spiele ausgibt
( außerdem gab es gerade erst CoH OF und The Witcher ) würde wohl aufgrund der wirklich grandioesen Action eher zu CoD greifen.
soweit meine ersten Eindrücke
bis denne
Henning

Schrotti
2007-11-29, 11:48:24
Sehr schöner Erfahrungsbericht.

Wenn du CoD1/2 irgendwo günszig bekommen kannst, dann schlag zu.

PS: Das Sound Problem kann ich nicht nachvollziehen (habe auch eine Audigy 2 ZS).

GsC
2007-11-29, 12:26:51
mal ne frage zu COD 4:
Wie kann man sich die fps im Spiel anzeigen lassen?

Konnte über dich Suche bisher noch nichts dazu finden, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ash-Zayr
2007-11-29, 12:27:58
Hallo

Nach 3 Tagen Multiplayer eine Anmerkung: bei der Waffenbalance müssen die Pistolen aber ganz gehörig stärker gemacht werden...es kann nicht angehen, dass man selbst im Hardcoremodus 4-5 Treffer benötigt für einen Kill...im Normalmodus ist damit ein Gegner so gut wie unmöglich zu töten; dafür sind die Magazine zu klein...;)

Ash-Zayr

K4mPFwUr$t
2007-11-29, 12:59:59
@GsC
\cg_drawfps 1 in die console eintippen.

@ash-zayr
ack, ausnahme ist hier die deagle. soviel dmg wie eine hauptwaffe, aber knappes mag.
aber da finde ich erlich gesagt andere dinge störender, wie das MG.

Ash-Zayr
2007-11-29, 13:55:20
Das MG? Was meinst Du? Eher zu stark? Ich habe das MG gerade für mich entdeckt als neue Hauptwaffe...mit dem "Talent" der ruhigen Hand mit verbessertem Schuss aus der Hüfte und der Durchschlagserhöhung...meine Herren....das haut rein! Nun habe ich gestern noch ein Rotpunktvisier dafür freigespielt..aber noch nicht eingesetzt, war zu spät...damit dürfte ich dann aber unbesiegbar sein...;)
Ehrlich, wenn ich sehe, dass in diesem ein MG wirlich ein MG ist, anders als dieses Nur-1-Schuss-bitte-der-zweite-geht schon-8m-daneben-Rotz-Ding aus Counterstrike..dann kommt Freude auf!

Ash-Zayr

K4mPFwUr$t
2007-11-29, 14:12:58
ich meinte es so, das umbedingt das waffenverhalten des MGs ausgebalanct werden muss.
der recoil im stand ist ja geringer als in feuerstellung (im liegen) mit ausgeklappten standfüßen im RL.

aber habs gestern wieder mal erlebt, das 2-3 leute auf mich zu rennen mit dauerfeuer.
zeig mir das mal im RL ;)
zumal so ein ding (besonders m60) sehr schwer ist und die leute damit immer noch zu schnell unterwegs sind.

finde eh wenn man eine zweite hauptwaffe hat, das man da lahmer ist als mit z.b pistole.

moeb1us
2007-11-29, 14:37:54
unterstreiche hiermit schrottis antwort auf deinen bericht starsnake. das was du beschreibst war schon von je her exakt die stärke der cod reihe. besonders zu erwähnen ist hier imho die erweiterung zu cod2: united offensive.
schon da schafften es die entwickler, dieses "squad" gefühl zu erzeugen, im trupp attackieren, im trupp verteidigen - um einen herum passieren x dinge gleichzeitig. ruhig noch mal anschauen!

stereo_Typ
2007-11-29, 15:43:20
Ehrlich, wenn ich sehe, dass in diesem ein MG wirlich ein MG ist, anders als dieses Nur-1-Schuss-bitte-der-zweite-geht schon-8m-daneben-Rotz-Ding aus Counterstrike..dann kommt Freude auf!
Ash-Zayr

Du vergleichst COD mit CS(S)? Asche auch Dein Haupt!

K4mPFwUr$t
2007-11-29, 17:22:52
so ein kurzer vergleich zwischen allen texturdetails (extra,hoch,normal,gering).
bumpmap und specularmap sind auf gering gesetzt.

extra ~70FPS
http://www.abload.de/thumb/shot0060aeu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot0060aeu.jpg)

hoch ~ 75FPS
http://www.abload.de/thumb/shot0063jkr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot0063jkr.jpg)

normal ~92FPS
http://www.abload.de/thumb/shot0061an2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot0061an2.jpg)

gering ~99FPS
http://www.abload.de/thumb/shot0062d3a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot0062d3a.jpg)

noch ein LOD vergleich (r_lodBiasRigid "x",r_lodBiasSkinned "x")
x = 0 (niedrigste einstellung) ~59FPS
http://www.abload.de/thumb/shot0051ala.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot0051ala.jpg)

x = -1000 (höchste einstellung) ~ 56FPS
http://www.abload.de/thumb/shot0052hma.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot0052hma.jpg)

Dum_Di_Dum
2007-11-29, 18:08:12
.....besonders zu erwähnen ist hier imho die erweiterung zu cod2: united offensive.


nur mal anmerken wollte UO ist für COD1, COD2 hat keine Erweiterung

Raff
2007-11-30, 01:37:49
Am Arsch. Die Mission unter Tarnung ist ja mal eine der geilsten überhaupt. Still im Gras liegen und eine Armee fast schon über sich drüberlatschen lassen ... das ist mal etwas anderes. Spannung pur. Das Spiel ist definitiv ein Highlight dieses Jahres. Und dann diese Kinnladenöffner-Optik:

http://img530.imageshack.us/img530/2923/cod134za2.jpg

1680x1050, 16xS + TMSAA, 16:1 HQ-AF, ~25 Fps average mit der GTX in meiner Kiste. Preis-Leistung der Grafik: sehr gut!

MfG,
Raff

Gmax
2007-11-30, 01:45:04
Schöner Screen!
Soll das Spiel eigentlich fortgesetzt werden? Die Hauptmission ist doch etwas kurz...

Dum_Di_Dum
2007-11-30, 02:35:16
Cod 5 wird wieder von den andern Treycard oder wie die hießen gemacht, mal gespannt ob da dies mal was bei rum kommt nicht so wie bei cod3

K4mPFwUr$t
2007-11-30, 08:07:47
jo. der vertrag sieht vor mit activision. das IW einen titel aller 2 jahre als multiplatform anbietet. und diese andere firma, aller ein jahr einen konsolentitel rausbringt. gründe hierfür sind das man in der regel konsolenspiele weniger spielt als auf dem PC. spricht mehr kohle macht.

aber raff, ich muss sagen das SSAA wertet die grafik ziemlich auf!

pest
2007-11-30, 08:21:07
Warum sehen auf meiner X1900XT die Schatten so mies aus, ist mir auch schon bei anderen Games aufgefallen, sieht aus als wären die auf 320x200 berechnet und dann hochskaliert worden

K4mPFwUr$t
2007-11-30, 09:51:23
@pest
liegt an der verwendeten schattentechnik: shadowmap und diese haben nur eine begrenzte auflösung. einzigster weg wäre hier softshadow.

pest
2007-11-30, 09:56:13
ok, danke, wusste ich nicht

perforierer
2007-11-30, 11:32:04
Am Arsch. Die Mission unter Tarnung ist ja mal eine der geilsten überhaupt. Still im Gras liegen und eine Armee fast schon über sich drüberlatschen lassen ... das ist mal etwas anderes. Spannung pur. Das Spiel ist definitiv ein Highlight dieses Jahres. Und dann diese Kinnladenöffner-Optik:

1680x1050, 16xS + TMSAA, 16:1 HQ-AF, ~25 Fps average mit der GTX in meiner Kiste. Preis-Leistung der Grafik: sehr gut!

MfG,
Raff

Ja, für mich sogar DAS Highlight dieses Jahr. Die Grafik mag technisch nicht ganz so genial ein wie bei Crysis. Dafür finde ich den Look irgendwie realer. Und mit sehr viel Liebe für Details gestaltet. Von der Athmo und dem geilen MP ganz abgesehen... :)

thad
2007-11-30, 11:51:49
Und der Multiplayer Modus ist der Hammer!

Mr_Snakefinger
2007-11-30, 12:06:42
Am Arsch. Die Mission unter Tarnung ist ja mal eine der geilsten überhaupt. Still im Gras liegen und eine Armee fast schon über sich drüberlatschen lassen ...

Die Mission ist schon eine geile Nummer, jau... Mal ne Frage, wie viele Anläufe hast Du (bzw. die anderen auch) für den Distanzschuss hinterher gebraucht?

Gmax
2007-11-30, 12:11:18
Die Mission ist schon eine geile Nummer, jau... Mal ne Frage, wie viele Anläufe hast Du (bzw. die anderen auch) für den Distanzschuss hinterher gebraucht?

Ich hab nur einmal gebraucht, glatter Headshot :biggrin: Aber dafür später beim Warten auf den Heli 6-7:usad:

Ash-Zayr
2007-11-30, 13:40:41
..........glatter Headshot....

Das bezweifel ich....denn wie wir später erfahren, ist dieser Teil der Mission, bzw. der Schuss, ja gescriptet, und man kann, in der Situation noch nicht wissend, gar nichts anderes Treffen als den Arm....der wohl nicht mehr zu retten war ob des Kalibers.

Ash-Zayr

pest
2007-11-30, 14:04:54
Ich freu mich derbe über die Performance :)
Läuft auf meinem SingleCore und X1900XT in 1280x960 alles an 4xAA 8xAF
völlig flüssig 25-100 :eek: fps, wollte eigentlich auf den neuen Proz. warten aber so :D

Spaß macht es übrigens auch

Mr_Snakefinger
2007-11-30, 14:41:23
Das bezweifel ich....denn wie wir später erfahren, ist dieser Teil der Mission, bzw. der Schuss, ja gescriptet, und man kann, in der Situation noch nicht wissend, gar nichts anderes Treffen als den Arm....der wohl nicht mehr zu retten war ob des Kalibers.

Öh... Doch... Kann man... Und zwar meilenweit daneben. So wie ich, in den ersten Anläufen. Dafür hab ich den Helipiloten immer schon direkt aus dem Sitz geplästert.

Ash-Zayr
2007-11-30, 15:09:31
Meine Zweifel bezogen sich auf den genannten "Headshot"....ein solcher kann es nicht gewesen sein, wie die Handlung des Games ja später zeigt. Und klar, die Szene ist nicht in dem Sinne gescriptet, als dass man nicht endlos daneben schiessen kann...das habe ich auch....aber es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1.) daneben
2.) getroffen...und zwar nur so im Sinne des Spiels und der bestimmten Handlung...das Ziel hat nur eine Hitbox, wenn Du so willst...und die ist nicht der Kopf..;)

Ash-Zayr

Mr_Snakefinger
2007-11-30, 15:44:34
Meine Zweifel bezogen sich auf den genannten "Headshot"....ein solcher kann es nicht gewesen sein, wie die Handlung des Games ja später zeigt. Und klar, die Szene ist nicht in dem Sinne gescriptet, als dass man nicht endlos daneben schiessen kann...das habe ich auch....aber es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1.) daneben
2.) getroffen...und zwar nur so im Sinne des Spiels und der bestimmten Handlung...das Ziel hat nur eine Hitbox, wenn Du so willst...und die ist nicht der Kopf..;)

Ash-Zayr

Hatte es schon vorher richtig verstanden... ;) Wollte es nur nochmal klargemacht haben.

PatTheMav
2007-12-01, 00:34:46
Hatte es schon vorher richtig verstanden... ;) Wollte es nur nochmal klargemacht haben.Naja storytechnisch knallt man nur den Arm ab, ganz egal "wo" man ihn wirklich getroffen hat. D.h. auch wenn du nen perfekten Headshot ablieferst, wird sich die Story davon nicht ändern.

Ash-Zayr
2007-12-01, 12:43:37
So, mal eine Frage zum Waffen-Gameplay: ich habe für meine Sniper-Rifle nun ein ACOG Zielfernrohr freigeschaltet. Entfällt damit nun die zu drückende "ruhig-atmen-Taste"? Trotz korrekter Belegung funktioniert dieses Taste nicht mehr, auch wenn ich das Gefühl habe, dass das neue ACOG von sich aus schon viel ruhiger ist?

Edit: aha, da ist der Haken....das ACOG ist zwar von allein stabiler, aber vergrössert ja nicht annähernd so stark wie das normale Rohr....untauglich für den echten Sniper-Betrieb!

Ash-Zayr

K4mPFwUr$t
2007-12-01, 14:51:06
da bin ich geteilter meinung. mit dem M82 .50BMG sniper ist mit dem normalen visir, absolut unbrauchbar. weil einfach zu ungenau. mit dem ACOG kann man sogar leute aus einer recht nahen entfernung einfach killen.

nur finde ich das die snipers viel zu ungenau sind. da schießt ja ein SAW mit grip und steady aim fast 100% genau!

Ash-Zayr
2007-12-01, 18:10:01
Also wo bei diesem ACOG Visier ist der Zielpunkt? Die rote Tilde..oben, unten davon..oder gar nichts mit der roten Tilde sondern auf der oberen schwarzen Balkenmarkierung aufliegend....ich begreife dieses Visier nicht..

Ash-Zayr

(del)
2007-12-01, 18:29:39
In der Tat ist es mitunter das schlechteste Visier. Manchmal trifft man aufliegend, manchmal auch direkt ins Ziel... Ich tendiere dazu, zu behaupten, das Ziel müsse auf der Tilde aufliegen.

Hab mich jetzt aber an das Rotpunktvisier bzw. an Kimme und Korn gewöhnt. Die Maps sind überwiegend auch deutlich zu klein als das sich in der Hektik auch noch das präzise Anvisieren auf große Entfernungen ermöglicht. Sowieso bin ich der Meinung, das mit den kleinen Maps viel zu viel Potenzial verschleudert wurde. Die ganzen Waffen und die Extras verlangen geradzu nach taktischen Schlachten auf gut doppelt so großen Maps.

yardi
2007-12-01, 19:06:09
Frage. Ein Freund hat sich das Spiel zunächst in der Videothek ausgeliehen und war recht hoch gelevelt. Jetzt hat er sich das Spiel aber doch gekauft und wollte den Key des gekauften Exemplares eingeben, was ja im Menü auch geht.

Leider wurden beim Austausch des Keys die Stats komplett zurückgesetzt. Ich hatte ihm vorher geraten den Players Ordner zu sichern und einzufügen falls Probleme mit den Stats auftreten würden. Leider hilft das aber auch nicht, selbst wenn er den gesicherten Ordner wieder einfügt kommt direkt nach dem Starten des Spieles wieder die Meldung das die Stats zurückgesetzt wurden.

Gibts ne Lösung für das Problem oder kann er wieder von vorne anfangen?

Dum_Di_Dum
2007-12-01, 19:38:54
Dies soll angeblich gehen, bei einem Member bei mir der nach NeuInstall versucht hat seinen Rang wieder zubekommen hat es nicht funktioniert, andererseits dort wo ich es gefunden habe, gibt es viele replays das es funzt

"
mpdata und key runterladen , spiel starten und key ändern in den den ich euch bereitstelle , spiel beenden , mpdata aus dem archiv eure alte mpdata überschreiben... spiel starten und euren alten key wieder eingeben , fertig nun seid ihr commander..

viel spass

Spoiler:
http://rapidshare.com/files/72934519/mpdata.rar"

Die Scope und ACOG Visiere werden im kommenden Patch gefixt lt. IW forum

yardi
2007-12-01, 19:54:22
Das ist doch eine mpdata eines anderen users der wahrscheinlich schon viel höher gelevelt hat als mein Kollege. Das will er nicht, da könnte ich im ja auch einfach meine Level 50 Datei schicken. Er möchte einfach da weitermachen wo er war, muss doch irgendwie möglich sein.

Habe leider keine Lösung finden können bisher. Alles was in den Foren vorgeschlagen wurde funktioniert nicht.

Dum_Di_Dum
2007-12-02, 09:31:39
na aber er kann doch versuchen das selbe procedere mit seinem Backup zu machen, allerdings wird er wohl den Key der geliehenen Version dafür brauchen so wie ich es verstanden, da die mpdata scheinbar irgendwie mit dem key verknupft ist

Hesky
2007-12-02, 16:54:45
Echt hammer was man aus der Q3 Engine noch rausholen kann!
Selten so einen geilen Singple Player Shooter gespielt.

dargo
2007-12-02, 17:09:08
Echt hammer was man aus der Q3 Engine noch rausholen kann!

Was für Q3 Engine? :confused:

K4mPFwUr$t
2007-12-02, 17:13:46
die CoD serie basiert auf eine Q3 engine, allerdings wurde seit CoD2 sehr viel umbau betrieben.
so gesehen ist es aber keine Q3 mehr, allerdings gibt es immer noch bruchstücke. wie der strafejump bei 76,125 und 333FPS ;)

dargo
2007-12-02, 17:34:28
CoD4 verwendet eine neue, eigene Engine die nichts mit Q3 zu tun hat.

(del)
2007-12-02, 17:52:59
Wollt grad sagen. Nix Q3. Der Hinweis auf der Packungsrückseite bezieht sich imho auf Technologiebestandteile aber nicht auf eine Engine an sich, gleich wie sehr man daran herumgefrickelt hat.

hesTeR-
2007-12-04, 13:24:25
also cih muss sagen das spiel war echt super :)

man hat es leider in 5 stunden durch was ich doch schon sagen wir mal krass finde wie schnell das ging aber so vom inhalt her einfach super also macht sau viel spaß

Singleplayer also vom Inhalt glatte 10/10
länge eher so 4/10

Multiplayer es gibt viele server unterschiedliche spiel modi und ein lvl system ich finde es aber doof das es nicht einen master server gibt wo man das drauf hat sondern auf dem eigenen PC so kann eigentlich jeder jeden rang haben.

Also ich bin froh das ich das spiel von einem freudn ausleihenen konnte es waren schöne 5 stunden aber extra kaufen muss man das spiel nicht wenn man es nicht online spielen möchte

trotzdem ein super spiel :)

Deckel
2007-12-05, 02:26:52
Warum haben die Entwickler ausgerechnet diese leistungshungrigen und arg pixellige Schatten ausgewaehlt? Da gibt es doch bessere Alternativen. Ebenso wundere ich mich ueber die Specular Map und frage mich nach deren Sinn. Die haben beide einen arg hohen Leistungsbedarf. Trotz meines dicken PCs habe ich beim Levelstart Blackout, Versteck und Das Ultimatum unter 20 Fps. Erst in den Gefechten wird das Spiel ruckelfrei (komisch, eigentlich muesste es umgekehrt sein). CoD2 lief dagegen ruckelfrei. Und so besonders aufwendig kommt mir die Grafik nicht vor, wie so viele Leute und die Tester jubeln. Im Spiel erlebte ich arg unrealistische Szenen. So liess den getarnten Kollege im Level 'Gut getarnt' einige Minuten an einem Auto auf mich warten, wobei regelmaessig 1-2 Meter entfernt Feinde an ihm vorbei gelaufen sind, ohne das die reagiert haben.
Als ich den Abbruchcod fuer die Raketen mal nicht eingab, reagierten die Kampfgefaehrten ueberhaupt nicht. Niemand wurde unruhig, alle standen schweigsam wie Laternen da. Das fuehrte ja nur zum 3.Weltkrieg... Und als ich die Mission verbockt hatte, musste ich lediglich den letzten Abschnitt neubeginnen.

msilver
2007-12-05, 02:29:32
hmmm, was? die grafik ist ne bombe und neben crysis und bioshock das beste was es für mich in dem genre gibt und noch dazu immer flüssig! jedenfalls für mich!

Deckel
2007-12-05, 02:43:32
Was ist denn da so bombig?

Storm
2007-12-05, 03:37:12
Das Wetter ist es auf jeden Fall!!

Frolic
2007-12-05, 09:53:07
Was ist denn da so bombig?

die bombeneinschläge...

perforierer
2007-12-05, 12:18:31
Was ist denn da so bombig?

Eigentlich alles! :) Der Look, die Texturen, die Waffenmodels, die Details in denm Leveln usw... Die Grafik wirkt m.E. ziemlich real. Die Animationen sind auch klasse.

Gmax
2007-12-06, 01:50:03
Ich hab mir gerade die server config files angesehen. Ich bin gerade auf der Suche um Parameter wie Gravitation oder die Waffen zu verändern. (Größeres Magazin, weniger nachladen usw). Bis auf eine Veränderung der Laufgeschwindigkeit hab ich leider nichts gefunden... Überseh ich da was?

tombman
2007-12-06, 08:10:37
Habs im SP jetzt auch durch. (2/3 auf Veteran, der Rest Regular)

In Stichpunkten was mir gefällt und was nicht.

Positiv:
+ geile Grafik, der beste Schlauch ever :D
+ performance sehr gut fürs Gebotene
+ Sound gut*
+ Animationen sehr gut
+ abwechslungsreich
+ geile Waffen
+stabil
+ Atmo gut**
+ KI gut ***

Negativ
- **Atmo viel zu hektisch teilweise. Man will sich die Gegend/Situation mal ansehen, da geschehen auch schon 20 Dinge gleichzeitig, die man aber nicht wahrnimmt, weil man damit beschäftigt ist, seinen Arsch zu retten. Dort stürzt ein Laster ab, da explodieren 100 Granaten, drüben kommen 20 Gegner, und dann labert der einen auch noch voll zu-> und alles gleichzeitig :confused:
- ***KI auf der höchsten Stufe total unrealistisch. Ein Heli ballert 20 Meter weit weg auf meine Kumpels, ich schaue 1 Pixel breit an ner Kante hervor und der Heli hat mich natürlich sofort in seiner Aufmerksamkeit (in hunderstel Sekunden Speed), trifft sofort, und ich bin tot :rolleyes:
Manche Stellen sind ohne Glück und 20 reloads auf veteran nicht zu schaffen, geht total ins Lächerliche.
Die "Bots" per weit übermenschlichem AIM zu verstärken ist ja wohl die schwächste und älteste Methode um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen- das war zu quake3 Zeiten (Xaero) vielleicht noch lustig, jetzt ist es nur mehr lästig.
Weiters auch so dumme Sachen, wo man zb eine Granate in den zweiten Stock wirft, der KI Kumpel gerade raufrennen wollte, dann wegen meiner Granate draufgeht und das Spiel wegen friendly fire abbricht- L O L.
Dumm finde ich auch, wenn die KI die besten Deckungsplätze belegt und man selbst keinen mehr abbekommt :rolleyes:
-Spieldesign ne Katastrophe. Unendlich Gegner :uhammer: Taktisch vorgehen auch fast sinnlos, wenn man Gebiete erst sichern kann, wenn man vorher wie ein Idiot ins gegnerische Feuer rennen muß, weil das script erst an einer bestimmten Stelle den Gegnerspam stoppt und die Kumpels nachziehen läßt.
Man denkt nicht mehr wie ein richtiger Soldat, sondern schaut nur mehr wo es ne Stelle gibt, die einerseits hinter der script-Grenze liegt, anderseits schnell und sicher genug mit dem sprint erreicht werden kann- Gegnertreffer bereits eingerechnet. Selbst schießen unnötig, macht nur langsam :rolleyes:
- *Sound gibts im surround nur bei 5.1 Auswahl. Bei 4.0 kein surround :rolleyes:
-Moral im Arsch. Klischees ohne Ende, aber Hauptsache USA + GB sind die Helden. Am besten zeigts wohl das Bild hier :rolleyes:

http://img502.imageshack.us/img502/5562/codhb3.jpg (http://imageshack.us)

Ja klar, Leben nehmen und dabei glücklich sein- semper fi :mad:


Eine 90er Wertung hätte ich nicht vergeben, eher ne mittlere bis höhere 80er Wertung.

Mr_Snakefinger
2007-12-06, 09:27:10
Ich hab mir gerade die server config files angesehen. Ich bin gerade auf der Suche um Parameter wie Gravitation oder die Waffen zu verändern. (Größeres Magazin, weniger nachladen usw). Bis auf eine Veränderung der Laufgeschwindigkeit hab ich leider nichts gefunden... Überseh ich da was?

Hab mir die Server-Configs noch nicht intensiv angesehen, sollte aber eigentlich möglich sein. Allerdings wohl nur im Classic-Modus, also ohne Wertung. Da kannst Du dann auch Waffenbeschränkungen setzen etc.

4711
2007-12-06, 09:29:10
was solls,so sind Sie eben..was in der Realität nicht geht....muß halt ein Game herhalten....Ernst nimmt das eh keiner ..oder doch ;D

Deathcrush
2007-12-06, 09:37:11
@Tombman

Hast du jemals Cod 1 und 2 gespielt? Das Spiel will doch gar nichts anderes bieten als hektische Kämpfe mit unendlichen Gegnermassen. Das macht doch gerade die komplette Reihe aus. Ein mittendrinngefühl durch hektik und rennerei gepart mit guter Inszenierung. Also wer Taktik und Realismus bei CoD4 sucht, hat sich kein stück voher informiert und einfach nur selber schuld :D

tombman
2007-12-06, 09:56:13
@Tombman

Hast du jemals Cod 1 und 2 gespielt? Das Spiel will doch gar nichts anderes bieten als hektische Kämpfe mit unendlichen Gegnermassen. Das macht doch gerade die komplette Reihe aus. Ein mittendrinngefühl durch hektik und rennerei gepart mit guter Inszenierung. Also wer Taktik und Realismus bei CoD4 sucht, hat sich kein stück voher informiert und einfach nur selber schuld :D
Klar habe ich Cod 1 und 2 gespielt. Kritik üben kann ich aber deswegen trotzdem.

Deathcrush
2007-12-06, 10:20:57
Das kannst du ja gerne machen. Aber wer was anderes erwartet hat, ist aber auch selber schuld ;)

betasilie
2007-12-06, 10:25:14
@Tombman

Hast du jemals Cod 1 und 2 gespielt? Das Spiel will doch gar nichts anderes bieten als hektische Kämpfe mit unendlichen Gegnermassen. Das macht doch gerade die komplette Reihe aus. Ein mittendrinngefühl durch hektik und rennerei gepart mit guter Inszenierung. Also wer Taktik und Realismus bei CoD4 sucht, hat sich kein stück voher informiert und einfach nur selber schuld :D
Nunja, mir gefällt der SP zwar auch, aber ich kenne einige Leute, dennen es etwas zu hektisch ist. Und ich kann die kritik durchaus nachvollziehen, denn das ganze ist schon etwas sehr extrem und auch nicht gerade realtistisch.

Und ich finde außerdem, dass es bei COD4 wesentlich hektischer zugeht, als bei den Vorgängern.

Malachi
2007-12-06, 10:34:09
So, habs jetzt auch durch. War ein großartiges Erlebnis. Besonders gefiel mir die Sniper Mission 15 Jahre vorher. War auch grafisch ein Leckerbissen! :up:

Dank der Demo hätte ich das Spiel aber gar nicht gekauft. Die Mission war ungünstig gewählt.

Aber auf der letzten LAN konnte ich ne Zeit lang Mulitplayer testen und war dann so angetan, daß ich´s mir doch kaufte.

Genervt haben mich so manche Trigger im Spiel! :(
Gegnerhorden ohne Ende! Erst wenn man dann einen bestimmten Punkt erreichte gings wieder weiter. Das ist stellenweise sicherlich sinnvoll, aber bei manchen Missionen muß einfach mal der Gegnernachschub aufhören!

Das Erlebnis und der motivierende Multiplayer - sowohl LAN als auch online - sind mir die Note 1 wert!

tombman
2007-12-06, 10:44:57
Das kannst du ja gerne machen. Aber wer was anderes erwartet hat, ist aber auch selber schuld ;)
Selber Schuld wobei?

Deathcrush
2007-12-06, 11:36:49
Wer bei CoD4 taktik und realismus erwartet hat.

K4mPFwUr$t
2007-12-06, 11:39:38
wobei etwas weniger acrade ganz gut gewesen wäre. im mp part ist es derzeit so, das sinnlos draufbratzen mehr bringt als mal etwas zu aimen.

bei vcod war es noch nicht so extrem wie jetzt in cod4

Deathcrush
2007-12-06, 11:43:32
Deshalb spielt man ja auch nur den Hardcoremodus ;) Da geht das ganze ein bisl anders zu.

betasilie
2007-12-06, 11:48:11
wobei etwas weniger acrade ganz gut gewesen wäre. im mp part ist es derzeit so, das sinnlos draufbratzen mehr bringt als mal etwas zu aimen.

bei vcod war es noch nicht so extrem wie jetzt in cod4
Na, kommt drauf an. Als Gunner ist halt draufbratzen dein Job. :D Als Sniper sieht das schon anders aus. Und wer mit den anderen Guns sinnlos draufballert, ist schnell mit der Ammo am Ende und dann gibt es den Arsch voll. :tongue:

xxxgamerxxx
2007-12-06, 12:21:41
Eine 90er Wertung hätte ich nicht vergeben, eher ne mittlere bis höhere 80er Wertung.

Dann sehe ich das ja zum Glück nicht als einziger so. Wobei ich die Grafik jetzt auch nicht so bombastisch finde. Da wird sehr viel gefakt und einfach nur versucht mit entsprechenden Content und Farbgebung realistisch zu wirken. Den Rest kann ich aber nur vollstens zustimmen. Habe allerdings auch nur die 360 Version gespielt (komplett auf Veteran durchgespielt).

K4mPFwUr$t
2007-12-06, 12:32:36
@deathcrush
auch im HC mode gibt es genug bunnys, proner, sprayer und typische lbs fälle.
bei non HC ist es halt noch ein tick heftiger. wo die g3 im hc rockt loost man im non HC gewaltig ab. weil ein headshot tötet dich nicht, auch ohne extra hp.

PS: ich spiele nur hc ;)

@betasillie
trozdem ist es nervig wenn jemand mit der p90 dich aus 100m killt mit dauerfeuer. und du den aimdot direkt auf dem kopf des gegner hast und die kugel daneben geht (g3).

RaumKraehe
2007-12-06, 12:43:25
@deathcrush
auch im HC mode gibt es genug bunnys, proner, sprayer und typische lbs fälle.
bei non HC ist es halt noch ein tick heftiger. wo die g3 im hc rockt loost man im non HC gewaltig ab. weil ein headshot tötet dich nicht, auch ohne extra hp.

PS: ich spiele nur hc ;)

@betasillie
trozdem ist es nervig wenn jemand mit der p90 dich aus 100m killt mit dauerfeuer. und du den aimdot direkt auf dem kopf des gegner hast und die kugel daneben geht (g3).

Das ist bisher mein einziger Kritikpunkt am Multiplayer. Das Aimen ist viel zu einfach. :(

anderson-79
2007-12-06, 12:43:32
Leuts, koenntet ihr mal ein paar Hardcore Server beim Namen nennen? Ich finde nur 2 wo es dabei steht. Einer davon (Hardcore Deutschland) wird irgendwie von Pussies administriert, die gute Spieler einfach kicken, weil sie sonst keine Chance haben. Dann bleibt nur noch einer uebrig.

Mir sagt der Spielstil vom HC einfach mehr zu, da isses halt echt nicht so hektisch.

thx

RaumKraehe
2007-12-06, 12:49:26
Leuts, koenntet ihr mal ein paar Hardcore Server beim Namen nennen? Ich finde nur 2 wo es dabei steht. Einer davon (Hardcore Deutschland) wird irgendwie von Pussies administriert, die gute Spieler einfach kicken, weil sie sonst keine Chance haben. Dann bleibt nur noch einer uebrig.

Mir sagt der Spielstil vom HC einfach mehr zu, da isses halt echt nicht so hektisch.

thx

Ich persönlich zocke immer auf dem "Project-X" Hardcoreserver. Bin leider gerade auf arbeit. Aber heute abend kann ich gerne mal meine Favoriten rausschreiben und posten.

Mr_Snakefinger
2007-12-06, 12:49:55
Also wer Taktik und Realismus bei CoD4 sucht, hat sich kein stück voher informiert und einfach nur selber schuld :D
Bezogen auf den SP: JA!
Im MP seh ich das etwas anders. Klar, wer nur FFA oder TDM spielt, der gehört auch bestraft. Aber gerade bei S&D, HQ oder Sabotage ist Taktik schon wesentlicher Bestandteil. Im Hardcore-Modus dann noch einen Ticken mehr.
Man darf dabei aber nicht unbedingt auf 32-Mann-Servern spielen, da gerät das dann trotzdem gerne mal zu der hirnlosen Rumbratzerei, die Du später beschrieben hast.

Nunja, mir gefällt der SP zwar auch, aber ich kenne einige Leute, dennen es etwas zu hektisch ist. Und ich kann die kritik durchaus nachvollziehen, denn das ganze ist schon etwas sehr extrem und auch nicht gerade realtistisch.

Und ich finde außerdem, dass es bei COD4 wesentlich hektischer zugeht, als bei den Vorgängern.
ACK. Mir ist es eigentlich auch ein bissi zu hektisch im SP. Realismus darf man bei CoD dennoch nicht erwarten. War es nie und wird es nie sein.
Aber insgesamt unterstütze ich die Aussage, dass es ziemlich fix Schlag auf Schlag geht, jedenfalls soweit ich bisher gespiet habe (bis kurz nach der langen Sniper-Mission).

wobei etwas weniger acrade ganz gut gewesen wäre. im mp part ist es derzeit so, das sinnlos draufbratzen mehr bringt als mal etwas zu aimen.

bei vcod war es noch nicht so extrem wie jetzt in cod4
So siehts aus, ja. Ein ganz riesiges Problem sind für mich die MG-Schützen. Ein Kumpel von mir spielt NUR mit den Taschen-Flaks und hat irgendwie ein Faible dafür, das durch die Wand-Schiessen auszunutzen. Einfach mal sinnlos auf die Wände heizen, irgendwen wirds schon treffen. Hier hätte ich es gut gefunden, wenn die Trefferanzeige deaktiviert wäre bzw. nur dann, wenn man den Gegener auch vorher gesehen hat und auch wirklich WEISS, dass er da ist.
Besagter Kumpek macht glaube ich die Hälfte seiner Kills nur mit Zufalls-Schüssen durch die Wand...

K4mPFwUr$t
2007-12-06, 13:21:41
amen ;D
so hab ich es auch schön öfters erlebt.

ach wegen hardcore server:

http://www.game-monitor.com/server-stat-image/0/FFFFFF/000000/0000FF/000000/194.97.165.121:28960.png
ist von der cod4 gemeinschaft (inkl. mir) gesponsert.

(del)
2007-12-06, 14:17:31
Ist es möglich die Aktualisierung der Serverliste abzubrechen?
Ist es möglich Server nach Namen zu suchen?
Ich find da nix.

PS: HC spiel ich auch am liebsten. Wie erwähnt ist die Hektik nichts für mich. Am schlimmsten sind für mich die FFA Games. :D

betasilie
2007-12-06, 14:34:35
@betasillie
trozdem ist es nervig wenn jemand mit der p90 dich aus 100m killt mit dauerfeuer. und du den aimdot direkt auf dem kopf des gegner hast und die kugel daneben geht (g3).
Ok, ok, ein bissl balancing könnte da sicher nicht schaden. Gerade das G3 ist irgendwie etwas witzlos. ;(

ACK. Mir ist es eigentlich auch ein bissi zu hektisch im SP. Realismus darf man bei CoD dennoch nicht erwarten. War es nie und wird es nie sein.
Klar, aber es ist halt nicht nur unrealistisch, sondern extrem unrealtisch teilweise bzw. arg übertrieben. In dem level z.B. wo man den Abraham eskortieren muss, kommen die Gegner scharenweise nach. So als ob hinter jedem Haus ein Fußballstadion ist, was geleert werden muss. Wo kommt das ganze Kanonenfutter denn her? :D

ach wegen hardcore server:

http://www.game-monitor.com/server-stat-image/0/FFFFFF/000000/0000FF/000000/194.97.165.121:28960.png
ist von der cod4 gemeinschaft (inkl. mir) gesponsert.
Nice. Da werde ich mich mal blicken lassen. :uup:

Dum_Di_Dum
2007-12-06, 14:39:24
Ist es möglich die Aktualisierung der Serverliste abzubrechen?
Ist es möglich Server nach Namen zu suchen?
Ich find da nix.

PS: HC spiel ich auch am liebsten. Wie erwähnt ist die Hektik nichts für mich. Am schlimmsten sind für mich die FFA Games. :D

1. jein - soblad die ersten server auftauchen kannst du connecten, dann listet er nicht mehr weiter

2. jein - du kannst dir die server alphabetisch ordnen lassen und dann zu dem namen scrollen


http://cache.www.gametracker.com/server_info/85.25.141.163:28930/banner_560x95.png
http://cache.www.gametracker.com/server_info/85.25.141.163:28960/banner_560x95.png"

K4mPFwUr$t
2007-12-06, 14:44:44
was ich mir für den serverbrowser noch wünsche:
- IP eingabe
- ping begrenzung (max 50ms,100ms,200ms)
- aktualisierung abbrechen

@betasillie
das g3 hat auch ordentlich bumbs, da kommt der hohe dmg gerade recht ;)
kurzlauf: 2800joul
langlauf: 3000joul

mal so vergleichsweise:
AK47: 2000joul
m16: 1600joul (afaik)