PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 4: Modern Warfare, Teil 2


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Mr_Snakefinger
2008-01-07, 21:57:51
Jopp... Ich hatte eben auch nur welche in der Liste ab 270 aufwärts... :(

Gmax
2008-01-07, 23:20:41
Push

Das wird es Gerüchten nach bald in Form eines Add Ons geben. Gegen Cash natürlich. Vermutlich im Juni.

majortom
2008-01-08, 11:18:54
Ich bin eigentlich fast immer auf den Servern von befreundeten Clans unterwegs. Entweder S&D oder TDM in der Variante, dass man bis zum Rundenende tot bleibt, wenn man erschossen wird und erst nach der Runde wieder spawnen kann.
IPs und Namen kann cih später noch posten, wenn Interesse besteht.


Hi!
Ich glaube eine Liste der Server der am Thread beteiligten User hier wäre super.
Würd mich freuen.
Gruss

anderson-79
2008-01-08, 21:14:55
meine kleine Auswahl:

wobei der S(a)S Hardcore meine erste Anlaufstelle ist.

http://img84.imageshack.us/img84/8384/iw3mp2008010820431721ue1.png

edit: mh, man kanns grad so lesen

Ash-Zayr
2008-01-09, 10:21:13
So, wie zurvor erwähnt, habe ich ja das Projekt, alle Herausforderungen abzuschließen, und sind sie noch so abwegig.
Abgesehen von den Waffen, die einfach ihre Zeit benötigen über tausende Frags, habe ich tatsächlich schon "Trainingslager", "Operationen", und "Killer" komplett bewältigt. In "Demütigung" fehlen mir nur noch zwei Herausforderungen, in "Elite" auch nur noch 4......mit List, Geduld, Einfallsreichtum und etwas Geschick kann man das alles hinbekommen.
Momentan weiss ich aber wirklich nicht, wie ich dieses verdammte "Überflieger" lösen soll.

"Töten Sie 2 Gegner hintereinander mit Kugeln, solange sie in der Luft sind."

Wer hat das fertig, und wie gemacht? Ist diese Herausforderung der Grund, warum viele Bunnyhopping machen...muss ich nur springend töten; zwei Gegner am Stück, dabei wie ein Irrer springen und hoffen, dass ich gerade nicht aug dem Boden bin, wenn der finale Schuss den Gegner tötet?

Also ich habe wirklich Dinge fertig, von denen ich gedacht hatte, dass sie niemals zu schaffen sind, aber dieses "Überflieger" wurmt mich....

Ash-Zayr

anderson-79
2008-01-09, 11:39:57
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine diese Herausforderung geschafft zu haben, indem der Heli das fuer mich gemacht hat. Ich glaub naemlich, dass die GEGNER in der Luft sein muessen und nicht man selbst. Aber wie gesagt, ich mir nicht sicher, mag sein, dass ich mich komplett irre.

Ash-Zayr
2008-01-09, 11:53:40
Interessanter Ansatz...auch wenn ich mir bei diesen Helis nicht sicher bin, ob man DEN finalen Schuss schlechthin auf die Dinger abgeben kann...mit Raketenwerfer mag es eindeutig sein, aber wenn zig Leute mit ihren Gewehren darauf schiessen.....egal, ich werde mal als Extra 1 voll auf Raketenwerfer setzen und mir die primär vornehmen...muss nur darauf hoffen, dass der Gegner 2 Helis hinbekommt im Laufe eines Spiels..;)

Ash-Zayr

anderson-79
2008-01-09, 12:10:18
nee, ich glaub der Heli, den ich angefordert habe, muss zwei Gegner, die wahrscheinlich irgendwo runtergesprungen sind, abgeknallt haben.

Ash-Zayr
2008-01-09, 12:21:32
Gott, was für ein ZUfall muss das denn bitte sein?

Gehe wir aber mal generell davon aus, dass sich die Anforderung mit "in der Luft sein" auf den Gegner bezieht. Auf welcher Map, an welcher Stelle kann man sich bitte auf die Lauer legen, wo regelmäßig Gegner kurzzeitig springen müssen? Mir fällt keine Situation ein, in der das vorkommt?

anderson-79
2008-01-09, 12:33:18
die meisten Herausforderungen hab ich unbewusst und bestimmt hoechst gluecklich geschafft. Ich schau als nach, nachdem ich eine gemeistert habe und denke mir auch oft Mann, Mann, Mann, wie hab ich das denn gemacht?

Mr_Snakefinger
2008-01-09, 12:50:12
Ihr und Eure Herausforderungen... :rolleyes:

Nicht, dass ich mich nicht über "bestandene" Herausvorderungen freuen würde, aber imho hilft man seinem Team mehr, wenn man einfach nur spielt. ;)

Ash-Zayr
2008-01-09, 12:52:42
Naja, ich arbeite mit System dran....bringt auch auf gewisse Weise großen Spaß, ein bestimmtes Ziel zu verfolgen, auch wenn es je nach ermittelter Tatkik teils langweilig und ineffektiv ist im jeweiligen Spiel, weil man im Grunde sein Ding durchzieht und nicht direkt zum Teamerfolg beiträgt; zumindest je nach Herausforderung....;) Aber das Austüfteln ist lustig. Welche Map, welche Spielerzahl, welcher Game-Modus, welche Waffe, Hardcore oder Normal-Modus, welches Perks, welche Extras.....alles spielt teils mit hinein für den Erfolg.

Ash-Zayr

Ash-Zayr
2008-01-09, 12:55:10
Ihr und Eure Herausforderungen... :rolleyes:

Nicht, dass ich mich nicht über "bestandene" Herausvorderungen freuen würde, aber imho hilft man seinem Team mehr, wenn man einfach nur spielt. ;)

Ach Snake...auf den Duddel-Daddel Public Servern spielt im Grunde sowieso jeder für sich ohne Rücksicht. Da ist es legetim, das zu verfolgen, was zur Zeit gerade meine Motivation für das Game ist. Das wird sich auch ändern, wenn ich die letzten Sachen geschafft habe....;) Auf Clan-Servern oder ernsten Games würde ich jedoch alle Experimente lassen.

Ash-Zayr

majortom
2008-01-09, 12:57:22
meine kleine Auswahl:
wobei der S(a)S Hardcore meine erste Anlaufstelle ist.


Hi! Zwei Server konnte ich finden. Der Rest, z.B. S(a)S ... war nicht gelistet. Macht nix. Wär klasse wenn wir uns mal träfen. <- oh, das Wort hab ich in meinem Leben vielleicht 3 x geschrieben :tongue:
Kann man Spieler über gametracker.com finden?

Mr_Snakefinger
2008-01-09, 13:18:03
Ach Snake...auf den Duddel-Daddel Public Servern spielt im Grunde sowieso jeder für sich ohne Rücksicht. Da ist es legetim, das zu verfolgen, was zur Zeit gerade meine Motivation für das Game ist. Das wird sich auch ändern, wenn ich die letzten Sachen geschafft habe....;) Auf Clan-Servern oder ernsten Games würde ich jedoch alle Experimente lassen.

Beim Allein-Spielen sicherlich. Mit anderen im TeamSpeak oder auf Servern, wo auch mal mehrere Spieler von einem "Clan" anwesend sind, nicht unbedingt.
Kommt aber sicherlich auf den Spielmodus an (wie so oft). Bei nem TDM ohne FF gibt es sicherlich weniger Taktik als auf einem S&D-HC. ;)

Gmax
2008-01-09, 13:21:41
Dieser Server hier (http://www.serverspy.net/site/game_server_cod4/__(TNS)AWE_CTF_Server_86.110.65.136:28960.html) hat übrigends CTF Beta am laufen. Falls ihr also Interesse habt, einfach mal reinschaun.
Macht natürlich nur Sinn, wenn andere online sind :rolleyes:
Die ip ist 86.110.65.136:28960.

Mr_Snakefinger
2008-01-09, 13:32:15
Und CTF Beta ist was genau?!

35007
2008-01-09, 14:01:12
Es ist ja oft so gewesen, dass der Multiplayer Party eines Shooters zugunsten der Performance weniger Effekte beinhaltete und dadurch auch schneller lief.

Ist dies bei COD4 @ PC auch der Fall?

35007

Gmax
2008-01-09, 14:20:45
Und CTF Beta ist was genau?!

Das Capture The Flag, wie wir es wermutlich mit einen der nächsten Patches bekommen werden.

Ash-Zayr
2008-01-09, 14:23:18
Das Spiel sieht genial aus im MP, sofern Du alles auf Maxium stellenkannst.

Und eigentlich ist es eher so, dass ein MP potentiell bei gleichen Grafikeinstellungen und programmtechnisch identischer, nicht abgespeckter Engine besser läuft, da die KI-Berechnung eines Single-Players entfällt.

Ash-Zayr

35007
2008-01-09, 15:02:40
Danke für die Antwort.

Daran habe ich noch garnicht gedacht. Aber ich denke dass sich der Sound sowie das Skripting ebenfalls negativ auf die Singleplayer Performance auswirkt.

Ich denke ich kann mit einer besseren Performance im Multiplayer als im Singleplayer rechnen!

Bevor ich mir COD4 bzw. die neue Graka kaufe, will ich mir im klaren darüber sein:

Mit einem e4300@3ghz, 2 Gig Ram + 8800GT 512 @ 2xAA8xAF und 1920x1200 ruckelfrei zocken zu könne (@WinXP).

Ansonsten kann ich auch auf das AA verzichten, aber mindestans 8xAF solltens schon sein.

Notfalls kann ich auch auf 1600x1200 bzw. 1680x1050 zocken, möchte aber die native Auflösung bevorzugen.

35007

Ri*g*g*er
2008-01-09, 15:19:31
Hi,

kein Problem habe das System unten in der Sig und es läuft auf 1920 x 1200 + 2AA + 8AF ohne Probleme.

Sieht gut aus. Überragend ist die Engine für mich nicht aber gut.

Gruss
Ri*g*g*er

35007
2008-01-09, 15:41:05
Super, danke für die Antwort Rigger!

Kannst du mir villeicht per PM einfach nur ein Paar mehr oder weniger aktuelle Titel nennen, die bei dir unter 1920x1200 flüssig spielbar sind? Am besten wäre noch wenn du die AA / AF Modi dazu nennst.

Ich wäre dir sehr dankbar, da ich kurz davor bin, mir eine 8800GT zuzuelgen oder doch lieber warte.

35007

anderson-79
2008-01-09, 19:03:31
@Ash Zayr

hab mal nachgeschaut, ich hab die Herausforderung, die du meinst doch nicht, ich hab die, mit dem Namen 'Harte Landung', da muß man nur einen Gegner in der Luft wegblasen. Bei derjenigen die du meinst, verstehe ich das auch so, wie du geschrieben hast.

mytube
2008-01-09, 22:46:07
Von wann ist der aktuellste Patch?

Mr_Snakefinger
2008-01-10, 07:37:35
Nicht böse sein, aber für diese Frage, deren Antwort man binnen Sekunden auf der offiziellen HP hätte finden können, hast Du dich jetzt extra registriert und einen Beitrag geschrieben?!

Von wann? 19.12.07. Das ist das offizielle Datum, wie es auf de HP auftaucht. Möglich, dass der Patch auch schon ein/zwei Tage orher durchs Netz geisterte.

mytube
2008-01-10, 16:36:53
Nicht böse sein, aber für diese Frage, deren Antwort man binnen Sekunden auf der offiziellen HP hätte finden können, hast Du dich jetzt extra registriert und einen Beitrag geschrieben?!

Von wann? 19.12.07. Das ist das offizielle Datum, wie es auf de HP auftaucht. Möglich, dass der Patch auch schon ein/zwei Tage orher durchs Netz geisterte.

hm ja gut, war jetzt eher aus reflex. bin schon eine weile unterwegs und dachte es schadet nicht sich mal eine "identiät" anzulegen. danke für die antwort

Mr_Snakefinger
2008-01-10, 17:41:26
Ah so, na dann ein "herzliches Willkommen"!

Sollte nicht böse rüberkommen (war heute Morgen noch nicht ganz bei der Sache) und da stand dise Frage und nur ein Beitrag im Counter, deswegen kam mir das irgendwie komsich vor. ;)

Mr_Snakefinger
2008-01-11, 15:36:55
Hier mal als kleine Einladung für alle Zockwütigen (konnte pünktlich zum Wochenende unseren CoD4-Server aufsetzen :)):


Name: Schützenfest by =PFC=
IP: 85.190.24.210:28960
Slots: 16
Modus: Hauptquartier (normal, kein HC)
Maps: Alle, bis auf "Shipment" ;)


Wer Lust hat, einfach mal vorbeischauen. Für alle, die lieb sind und Ü18, würde ich auch noch einen TS-Channel zur Verfügung stellen, damit die Ballerei nicht ganz so unkoordiniert abläuft.

Ach ja: Wer da war und meckern möchte und/oder Verbesserungsvorschläge hat -> PN an mich ;)

m.sch
2008-01-12, 14:37:49
Kann man auch die Musik ausschalten.Wenn ich im Lan zocke höre ich mehrmals
für etwa 10-15 sek so einen Soundtrack,geht dass auch ohne ;(


Edit:

Hat sich erledigt,habe die Files gelöscht,endlich ruhe.

Mr_Snakefinger
2008-01-12, 15:47:49
Könnte man auch serverseitig ausschalten, ja.

Omnicron
2008-01-12, 16:34:48
Gibt ja leider keine MP Demo, wie ist das Gameplay denn so im MP? Eher hocken + zielen oder hüpfen + draufhalten?

RainingBlood
2008-01-12, 17:09:38
es ist schneller als CoD2. Mit Bunnyhopping ist da garnix zu gewinnen.

betasilie
2008-01-12, 17:35:15
es ist schneller als CoD2. Mit Bunnyhopping ist da garnix zu gewinnen.
Aber mit Hopping. Und das mag ich garnicht. ... Daher liebe ich auch Server, wo das Motto lautet: Hopping = Kick/Bann

Gortha
2008-01-14, 13:21:29
Also ich sehe so gut wie niemanden Rumhüpfen. Ab und zu mal um vielleicht über ein Straße zu hechten...

Ich finde gerade den Hardcoremodus oder auch viele Selbstkreierte Hybrid-Modi-Server
sehr angenehm. Dort gewinnt das Spiel mehr Ruhe und Professionalität. Ist weniger Arcardiger,
da man sonst wenig Chancen hat.
Da werden auf einmal die Ohren genutzt, geschlichen - raffiniert gespielt.
Auf einmal ist es nen Taktikshooter.

Also auch eingeschworene CSler oder noch Taktiklastigere-Shooter-Spieler, werden an CoD
mit dem richtigen Server/Modi ihre reine Freude haben.

LG
Gortha

Modulor
2008-01-14, 14:22:45
Also ich sehe so gut wie niemanden Rumhüpfen. Ab und zu mal um vielleicht über ein Straße zu hechten...


Mich z.B. - mit meiner SAW bin ich ansonsten Kanonenfutter :D
Aber stimmt schon,hopsen macht wirklich kaum jemand,sehr angenehm.

Ash-Zayr
2008-01-15, 08:20:28
Stichwort Hardcoremodus - so sehr ich ihn schätze, aber: wenn man in diesem Modus ohnehin nach einem Schuss tot ist, wird dann nicht das Waffensortiment mit den unterschiedlichen Durchschlagsstärken ad absurdum geführt? Und noch mehr: wird dann das Perk "Spezialfeuerkraft" nicht völlig überflüssig, und wer es nimmt, ist ein Idiot? Wofür Overkill, wenn auch ein normales Anpusten in Hardcore reicht, um den Gegner zu töten; egal mit welcher Waffe?

Hardcore sollte sich an den stärksten Waffen orientieren; und nur die sind dann instant tödlich, während es dann je nach Abstufung der schwächeren Waffen auch in Hardcore noch mehrerer Treffer bedarf.

Ash-Zayr

blutrausch
2008-01-15, 09:17:06
Stichwort Hardcoremodus - so sehr ich ihn schätze, aber: wenn man in diesem Modus ohnehin nach einem Schuss tot ist, wird dann nicht das Waffensortiment mit den unterschiedlichen Durchschlagsstärken ad absurdum geführt? Und noch mehr: wird dann das Perk "Spezialfeuerkraft" nicht völlig überflüssig, und wer es nimmt, ist ein Idiot? Wofür Overkill, wenn auch ein normales Anpusten in Hardcore reicht, um den Gegner zu töten; egal mit welcher Waffe?

Hardcore sollte sich an den stärksten Waffen orientieren; und nur die sind dann instant tödlich, während es dann je nach Abstufung der schwächeren Waffen auch in Hardcore noch mehrerer Treffer bedarf.

Ash-Zayr

genau das finde ich auch absurd weswegen ich hardcore nicht mag in dem game.
jeder zweite rennt mit ner m249 oder p90 rum holst quer über das feld und man is sofort tot wenn man getroffen wird. somit wird bei hardcore oftmals weniger gezielt und einfach nur draufgehalten weil alles sofort umfällt mit dauerfeuerwaffen.

wies sollte man denn noch ein G3 oder M14 nehmen wens man mit einem treffer der p90 auch sofort alles tötet im dauerfeuermodus?

GanjaBob
2008-01-15, 09:30:14
ich spiele nur HC und größtenteils mit der G3 oder M14 =)

Mr_Snakefinger
2008-01-15, 15:16:31
Stichwort Hardcoremodus - so sehr ich ihn schätze, aber: wenn man in diesem Modus ohnehin nach einem Schuss tot ist, wird dann nicht das Waffensortiment mit den unterschiedlichen Durchschlagsstärken ad absurdum geführt? Und noch mehr: wird dann das Perk "Spezialfeuerkraft" nicht völlig überflüssig, und wer es nimmt, ist ein Idiot? Wofür Overkill, wenn auch ein normales Anpusten in Hardcore reicht, um den Gegner zu töten; egal mit welcher Waffe?

Du kannst aber nicht mit jeder Waffe durch Wände schiessen, oder? Zumindest mein ich das (kann aber auch daran liegen, dass ich fast nur mit 2 Waffen spiele und mich der Rest nicht interessiert). Von daher würden zumindest die unterschiedlichen Durchschlagskräfte und das zugehörige Perk Sinn machen.

Spezialfeuerkraft ist vielleicht nicht unbedingt notwendig. Auf der anderen Seite könnte man dadurch auch den Vorteil erlangen, dass auch richtige Streifschüsse den Tod zur Folge haben, während kleinere Streifschüsse auch im Normalfall nicht immer tödlich sind.

Overkill? 2 Hauptwaffen? Warum nicht. Ich spiele meistens als Scharfschütze und eine kleine handliche Schnellfeuerwaffe für den Nahkampf (die mehr Munition hat, als die Desert Eagle) ist schon nicht schlecht. Obwohl ich zugeben muss, dass es nicht sooo häufig vorkommt und ich ja auch immer noch irgendwas anderes aufnehmen kann, was da gerade rumliegt.

Ash-Zayr
2008-01-15, 15:22:05
Nein Snake...mit Overkill meinte ich nicht das Perk, sondern im Rahmen meiner Argumentation die Tatsache, dass man den Gegner nicht mehr als töten kann...;)

Ash-Zayr

betasilie
2008-01-15, 16:32:14
Stichwort Hardcoremodus - so sehr ich ihn schätze, aber: wenn man in diesem Modus ohnehin nach einem Schuss tot ist, wird dann nicht das Waffensortiment mit den unterschiedlichen Durchschlagsstärken ad absurdum geführt? Und noch mehr: wird dann das Perk "Spezialfeuerkraft" nicht völlig überflüssig, und wer es nimmt, ist ein Idiot? Wofür Overkill, wenn auch ein normales Anpusten in Hardcore reicht, um den Gegner zu töten; egal mit welcher Waffe?

Hardcore sollte sich an den stärksten Waffen orientieren; und nur die sind dann instant tödlich, während es dann je nach Abstufung der schwächeren Waffen auch in Hardcore noch mehrerer Treffer bedarf.

Ash-Zayr
Nein.

1. mal bist Du nicht immer nach einem Schuss tot.

2. Wenn Du durch Wände getroffen wirst, bist Du ganz sicher nicht sofort tot.

3. machen sich die Perks, die über Schaden (gerade durch Wände) und Leben entscheiden, gerade in HC extrem bemerkbar.

Mr_Snakefinger
2008-01-15, 17:41:14
Nein Snake...mit Overkill meinte ich nicht das Perk, sondern im Rahmen meiner Argumentation die Tatsache, dass man den Gegner nicht mehr als töten kann...;)

Ups... :redface:

"Overkill" passte gerade so gut zu den Perks...

[dzp]Viper
2008-01-15, 17:49:09
Blog von einem Dev:
http://fourzerotwo.blogspot.com/2008/01/week-in-review-servers-servers-servers.html

They Wonder Why People Don't Make PC Games Any More

On another PC related note, we pulled some disturbing numbers this past week about the amount of PC players currently playing Multiplayer (which was fantastic). What wasn't fantastic was the percentage of those numbers who were playing on stolen copies of the game on stolen / cracked CD keys of pirated copies (and that was only people playing online).

Not sure if I can share the exact numbers or percentage of PC players with you, but I'll check and see; if I can I'll update with them. As the amount of people who pirate PC games is astounding. It blows me away at the amount of people willing to steal games (or anything) simply because it's not physical or it's on the safety of the internet to do.


Nur da frage ich mich - warum kann man mit der illegalen Version mit falschen CD-Keys im Internet zocken?

Warum haben die Entwickler nicht eine einfache CD-Key Abfrage für den MP-Teil gebaut? Das ist nun wirklich nicht kompliziert und es ist aktuell der kostengünstigste Schutz gegenüber Raubkopierern denn viele hätten sich wohl das Spiel noch gekauft wenn es ihnen gefallen hätte, aber wenn sie nicht hätten online spielen können mit der gecrackten Version... :|

Klar ist es nicht schön wenn viel Raubkopiert wird, aber bissel sind sie auch selber Schuld wenn sie für den MP-Teil nicht mal einfachste Sicherheitsabfragen einbauen :redface:

Deathcrush
2008-01-15, 18:38:59
Warum ist der Hersteller selber schuld wenn Leute ihre Produkte kopieren? Das musst du mir mal erklären. Egal ob es eine "perfekte" Abfrage der CD-Keys gibt oder nicht. Und das wäre ja nicht das erste Spiel wo es funktioniert. Sei doch mal froh das ein Hersteller keinen teuren oder komplizierten Kopierschutz einbaut. Stell dir mal vor alle würden aufn Steamzug aufspringen und man müsste das Produkt Online registrieren. Für mich hat der Hersteller ein vertrauen in die Spieler gesetzt und es wurde missbraucht. Nun kann man sich wegen der deppen eventuell auf einen härteren Kopierschutz ala Bioshock gefasst machen oder aber gar keine PC Spiele mehr. Symbolisch ausgedrückt wegen

Zitat"Und sie wundern sich, warum sie [die Hersteller] keine PC-Spiele mehr machen", kommentiert Bowling eine andere Feststellung des Entwicklers. Man habe sich in der vergangenen Woche mal ein paar Zahlen angeschaut und komme zu dem Schluss..... http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9059/146078/Call_of_Duty_4_Modern_Warfare.html

P.S Und bedenke. Je aufwendiger ein Kopierschutz, desdo teurer der Kopierschutz, desdo weniger einnahmen. Und das wird dann wiederum den Käufer auferlegt.

aRKeycH
2008-01-15, 18:45:40
Muss aber Viper ein wenig zustimmen, wenn solch ein schutz fehlt(Master Server) dann zieht doch dass die Fliegen zwangsweise an, rechtfertigung um zu kopieren ist es natürlich nicht.

Aber bei soviel Wind um dieses game war dass wohl abzusehen(und ich wette prozentual ist das verhätlniss das gleiche wie bei anderen games die kopiert werden.(Zu den verkauften Versionen.)).


Ich poche ja schon lange auf Full name licensing, ist viel nervenschonender für user und hersteller (auchw enn das nicht jedem in den Hals passen würde.)

betasilie
2008-01-15, 18:51:15
Warum ist der Hersteller selber schuld wenn Leute ihre Produkte kopieren?
Schuld ist vielleicht das falsche Wort, aber die menschen sind nunmal überwiegend so. Ein guter kopierschutz ist die beste Garantie gegen Raubkopierer. Die Hoffnung auf ehrliche Gamer ist doch illusorisch.

aRKeycH
2008-01-15, 18:57:34
Ich bezweifle vorallem dass heute mehr kopiert wird als früher(mal abgesehen von natürlichem wachstum), früher haben es sich eben wenige gezogen, und über lans verteilt, heute gehts eben über den (da war ja wirklich nur zocken, und leechen angesagt.) direkten weg.

illusorisch schon, aber es gibt Sie schon noch, mann für dieses Geld (+- 10 Games/Jahr auf 17 Jahre mehr oder weniger) hätt ich mir schöne andere Dinge kaufen können. :D

[dzp]Viper
2008-01-15, 19:16:29
Warum ist der Hersteller selber schuld wenn Leute ihre Produkte kopieren? Das musst du mir mal erklären. Egal ob es eine "perfekte" Abfrage der CD-Keys gibt oder nicht. Und das wäre ja nicht das erste Spiel wo es funktioniert. Sei doch mal froh das ein Hersteller keinen teuren oder komplizierten Kopierschutz einbaut. Stell dir mal vor alle würden aufn Steamzug aufspringen und man müsste das Produkt Online registrieren. Für mich hat der Hersteller ein vertrauen in die Spieler gesetzt und es wurde missbraucht. Nun kann man sich wegen der deppen eventuell auf einen härteren Kopierschutz ala Bioshock gefasst machen oder aber gar keine PC Spiele mehr. Symbolisch ausgedrückt wegen

1. Ist eine CD-Keyabfrage von einem Masterserver beim Online-Spiel keine große Sache

2. Ist diese Lösung auch nicht sonderlich teuer

3. Ist diese Lösung sogut wie komplett sicher bei sehr kleinen Kostenaufwand

4. ist es kein Kopierschutz (das Spiel kann weiterhin kopiert werden) sondern die Spieler die das Spiel wirklich online Spielen wollen müssen eben dann das Spiel kaufen

5. Der Hersteller ist nicht Schuld, dass Spiele kopiert werden aber (leider) ist es aktuell so. Jeder Hersteller der realistisch denkt weiss, dass sein Spiel auch in großen Maße kopiert werden wird. Wenn sie schon keinen Kopierschutz einbauen wollen (was ich gut finde) ist es ihnen dennoch überlassen einen Keyabfrage beim Onlinespiel zu starten. Somit werden dann wenigstens dort die Betrüger ausgeschlossen...
Wenn sie diese günstige Möglichkeit der Eindämmung der Raubkopien aber nicht nutzen, dann sollen sie sich bitte nicht noch extra beschweren. Es gibt genug Spiele die besser geschützt sind und ebenfalls kopiert werden.

PHuV
2008-01-15, 19:27:55
Viper;6195016']1. Ist eine CD-Keyabfrage von einem Masterserver beim Online-Spiel keine große Sache


Funktioniert beispielsweise bei Novalogic seit Jahren (fast) ohne Probleme. Und wer den falschen Schlüssel hat, fliegt raus. Aus die Maus.:tongue:

Wenn die das versäumt haben, dann dürfen sie auch nicht rumjammern. Die Schlüsselabfrage auf den Servern ist noch die beste Kopierschutzmaßnahme.

yardi
2008-01-15, 19:35:43
Wie? Ist doch bei CoD schon ewig so das man nur mit Original-Keys Online zocken kann, ist das bei CoD 4 nicht mehr so?

Naja es gibt Cracked Server auf die man auch ohne Original-Key kommt aber das sind sehr wenige und das hat dem Erfolg der ersten beiden Teile (da gabs die Cracked Server ja auch schon) auch keinen Abbruch getan.

Malachi
2008-01-15, 20:03:59
Kann es sein, daß CoD4 mit älterer Hardware pauschal nicht mag? Hab es meinem Bruder heute gekauft, aber es startet nicht. Er hat nen alten XP1700+, altes Elitegroup L7S7A2 Board mit SiS Chipsatz und ne nVidia 6600 GT. Langt das nicht mehr?

Nachtrag: Man kommt zwar ins Menü, crasht dann aber umgehend auf den Desktop.

ezzemm
2008-01-16, 07:12:20
Man wird nur auf den "Cracked Servern" spielen können mit multiplen Keys; auf dem normalen werden sie abgefragt. Die Anfragen im IRC nach nem PCW mit gecrackten Server haben zum Glück deutlich nachgelassen.

Generell finde ich es sehr geil daß mit ETQW und CoD4 zwei Spiele rausgekommen sind, bei denen man für die Multiplayerversion keine DVD ins Laufwerk legen muß.
Kein Diskjockey mehr nötig und keine Imagezieherei! :)

yardi
2008-01-16, 12:29:01
He Leutz, wie wärs mit einer kleinen Daddelrunde die Tage? Habe momentan Urlaub und Zeit und Lust mit ein paar von euch etwas zu daddeln!

Hat hier einer einen Server zur Verfügung den man zur Not auch Privat machen könnte? Ich würde vorschlagen Leute die hier nen Server haben melden sich einfach mal und schlagen ein Datum und Uhrzeit vor. Heute gehts bei mir leider nicht aber morgen wär ich dabei.

Ash-Zayr
2008-01-16, 12:35:15
Schaue mal ein oder zwei Seiten hier zurück...Snake hat einen Server laufen, der allerdings noch recht leer ist, da ihn noch keiner so recht kennt. Packe den mal in Deine Favoriten! Guter Ping, vernünftige Admineinstellungen, Hauptquartier only.

Ash-Zayr

yardi
2008-01-16, 13:24:45
Naja dann soll sich Snake mal melden und (wenn er Lust dazu hat) ein Datum und Uhrzeit nennen.

Ash-Zayr
2008-01-16, 13:27:07
Snake hat doch die IP in seinem Beitrag geschrieben....in die Favoriten im Gamebrowser speichern und selbst mal reinschauen, wenn dort eine Spielerzahl größer 1 steht...;) Oder nicht zu schade sein, und selbst mal als einziger dort einloggen....einer muss ja immer der erste auf einem Server sein.

Ash

yardi
2008-01-16, 13:42:31
Ich möchte hier aber gerne anleiern das man sich auf eine gewisse Zeit einigt um dann zusammen ne Runde auf dem Server zu daddeln. Sind ja einige hier die zocken da könnte man sich doch auf ne Zeit einigen und mit ein paar Leuten gepflegt n Ründchen zocken. Ich denke da würden schon einige zusammen kommen.

Nur bringt es nichts wenn der Serversponsor selbst keine Zeit hat, deshalb wärs ganz gut wenn er sich hier mal meldet.

Mr_Snakefinger
2008-01-16, 13:48:49
Jaja, bin ja schon da... Muss nebenher auch noch arbeiten und kann nicht die ganze Zeit nur hier lesen. ;)



Da das Interesse am gemeinsamen Spiel ja steigt: Ich kündige hiermit schonmal an, dass ich heute Abend auf jeden Fall online sein werde. ;)

Da ich noch nicht genau weiss, wie es zeitlich so aussieht, sage ich mal so grob ab 19.45 bis 20 Uhr an. Wenn schon vorher jemand alleine da sein sollte, nicht pünktlich um 20 Uhr abhauen, sondern vielleicht noch nen Minütchen warten. ;)

Ich poste nochmal schnell Namen und IP nach -> "Schützenfest by =PFC=" (komplett gelb in der Serverliste), IP: 85.190.24.210:28960

Läuft derzeit auf HQ (normaler Modus, kein Hardcore), 16 pulic Slots (+ 2 private, falls benötigt), alle Maps außer Shipment und Winter-Crash.

Für heute Abend würd ich ihn offen lassen, falls wir aber ein anderes Mal eine Partie 3DC-Only (&Friends natürlich) spielen wollen, dann kann ich ihn auch closen.
Und prinzipiell sind natürlich auch andere Settings möglich, muss ich halt nur immer schauen, wie es passt, da ich ab Ende des Monats etwas mehr unterwegs sein werde.

majortom
2008-01-16, 14:35:05
auch mitmachen wollen. Kann aber erst immer so ab 21:00.
Freu mich schon. Tags anhängen geht wohl nicht wie in BF2, oder?

*X-FI unterwegs ist*

Mr_Snakefinger
2008-01-16, 14:40:09
Dann mach halt mit. Ab 20 Uhr != Bis 21 Uhr. ;)

Wer will, kann sich auch nen [3DC]-Tag vor den Nick setzen, ich hab keine Badname-List laufen, dass deswegen gekickt wird. ;)
Bei CoD4 kannst Du ja den Namen im Gegensatz zu BF2 frei wählen und sogar ändern (:eek:)...

yardi
2008-01-16, 14:46:26
Benutzt ihr xfire?

Mein Nick ist mires666.

majortom
2008-01-16, 14:48:00
wie gibt man eigentlich, ausser über x-fire, die IP manuell in COD4 ein? Habe immer noch nix gefunden.
Über den Namen habe ich auch letztes mal Deinen Server nicht gefunden. Wie kommt sowas?

EDIT: x-fire Account = magnetom

betasilie
2008-01-16, 14:52:43
wie gibt man eigentlich, ausser über x-fire, die IP manuell in COD4 ein? Habe immer noch nix gefunden.
Über den Namen habe ich auch letztes mal Deinen Server nicht gefunden. Wie kommt sowas?

EDIT: x-fire Account = magnetom
Console öffnen (mit ^) und dann "connect xxx.xxx.xxx.xxx:xxxxx" :)

GanjaBob
2008-01-16, 14:53:14
...
Bei CoD4 kannst Du ja den Namen im Gegensatz zu BF2 frei wählen und sogar ändern (:eek:)...
profil ist ja auch nur lokal gespeichert! ;)

tja, kann ich auch mal 'n bisschen werbung machen:

Servername: =DWD= - =HARDCORE=
Serverip: goliax.de
TS-ip: ts.goliax.de / pwd: junghund

auf unserer clanpage (www.dirtywardogs.de) seht ihr auch ob 'was aufm server und im TS los ist. achja, server läuft nur HC & HQ.

also, cya on the server ;)

MfG
GanjaBob aka =DWD=HELLRAISER

Ash-Zayr
2008-01-16, 15:06:06
wie gibt man eigentlich, ausser über x-fire, die IP manuell in COD4 ein? Habe immer noch nix gefunden.
Über den Namen habe ich auch letztes mal Deinen Server nicht gefunden. Wie kommt sowas?

EDIT: x-fire Account = magnetom

Über "Spiel beitreten"...dann oben statt "Internet" "Favoriten" auswählen...und dann über "neuen Favorit hinzufügen"...da kommt dann ein Eingabefeld für die IP. Und dann aber noch den so gefundenen Server auch dauerhaft in den Favs speichern!

Mr_Snakefinger
2008-01-16, 15:08:12
wie gibt man eigentlich, ausser über x-fire, die IP manuell in COD4 ein? Habe immer noch nix gefunden.

Connecten so, wie beta geschrieben hat.

Favorit hinzufügen: Favoriten-Liste auswählen -> Neuer Favorit -> IP eingeben. ;)


***** EDIT *****

Ach Mist, wieder zu langsam. Ich sollte nicht nebenher noch tausend andere Sachen machen... :(

betasilie
2008-01-16, 15:08:56
profil ist ja auch nur lokal gespeichert! ;)

tja, kann ich auch mal 'n bisschen werbung machen:

Servername: =DWD= - =HARDCORE=
Serverip: goliax.de
TS-ip: ts.goliax.de / pwd: junghund

auf unserer clanpage (www.dirtywardogs.de) seht ihr auch ob 'was aufm server und im TS los ist. achja, server läuft nur HC & HQ.

also, cya on the server ;)

MfG
GanjaBob aka =DWD=HELLRAISER
HC&HQ sind optimal. Da werde ich mal vorbeischauen später. :)

yardi
2008-01-16, 17:43:43
Wir sollten uns schon auf einen Server einigen. Oder keine Lust auf gemeinsames Zocken?

Dane
2008-01-16, 18:26:55
Will es mir gerne Kaufen, aber die DE ist ja anscheinend Zensiert und hat keinen Arcade-Modus. Ich will aber schon gerne eine deutsche Sprachausgabe habe. Hat die englische Version die möglichkeit zur DE Sprachausgabe?

Mr_Snakefinger
2008-01-16, 18:31:00
Wir sollten uns schon auf einen Server einigen. Oder keine Lust auf gemeinsames Zocken?

Mir isses egal, wo... Da ich aber natürlich Interesse dran hab, dass unser Server ein wenig bekannter ird und auch häufier von Gästen besucht wird, werd ich mich erstmal dahin begeben. ;)

Was die anderen machen, liegt in deren Hand. Das war auch weniger als Werbung zu verstehen, sondern vielmehr als Einladung an alle zockwilligen 3DCler, die evtl. auch mal unter sich bzw. miteinander spielen wollen. Da bei uns derzeit allgemein nicht so viel los ist sind halt auch immer genügend Slots verfügbar, auch ohne PW.

GanjaBob
2008-01-16, 18:33:41
Will es mir gerne Kaufen, aber die DE ist ja anscheinend Zensiert und hat keinen Arcade-Modus. Ich will aber schon gerne eine deutsche Sprachausgabe habe. Hat die englische Version die möglichkeit zur DE Sprachausgabe?
jo, guck mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=396614

zum treffen: wir könnten uns ja alle erstmal im ts treffen. die daten hab ich ja geschrieben und dann gucken wir auf welchem server was los ist ;). wie gesagt, ich bin =DWD=HELLRAISER und heute bestimmt mit von der partie =)

m.sch
2008-01-16, 18:46:21
Will es mir gerne Kaufen, aber die DE ist ja anscheinend Zensiert und hat keinen Arcade-Modus. Ich will aber schon gerne eine deutsche Sprachausgabe habe. Hat die englische Version die möglichkeit zur DE Sprachausgabe?

Wenn du an die deutschen Files kommst:
localized_german_iw00.iwd
localized_german_iw01.iwd
localized_german_iw02.iwd
localized_german_iw03.iwd
localized_german_iw04.iwd
localized_german_iw05.iwd
localized_german_iw06.iwd
und die englischen damit überschreibst.
Dann den Namen "german" bei jedem File wieder auf den Namen "english" editieren.
( z.B.: aus "localized_german_iw00.iwd" wird dann "localized_english_iw00.iwd" usw. ),dann haste deutsche sprache.

yardi
2008-01-16, 20:13:28
Also wir sind auf Snakes Server. IP steht ja oben. Momentan recht wenige aber vieleicht kommen ja noch ein paar Leute drauf!

Mr_Snakefinger
2008-01-16, 20:25:06
Jopp, Bestätigung von mir. 2on2 ist zwar spassig, aber ein paar mehr wären geilo.

Mr_Snakefinger
2008-01-16, 20:44:44
***** EDIT *****

Hm, yardi und ich sind jetzt auch weg, bei DWD war auch keiner. Schade eigentlich. Better Luck next time. :(

majortom
2008-01-16, 23:33:51
profil ist ja auch nur lokal gespeichert! ;)

tja, kann ich auch mal 'n bisschen werbung machen:

Servername: =DWD= - =HARDCORE=
Serverip: goliax.de
TS-ip: ts.goliax.de / pwd: junghund


war nett bei Euch

GanjaBob
2008-01-16, 23:51:45
jo danke Tom

snakefinger, da müssen wir uns grad so verpasst haben :(
yardi war ja dann noch etwas später da. war lustig ;)

Dum_Di_Dum
2008-01-17, 00:02:38
Will es mir gerne Kaufen, aber die DE ist ja anscheinend Zensiert und hat keinen Arcade-Modus. Ich will aber schon gerne eine deutsche Sprachausgabe habe. Hat die englische Version die möglichkeit zur DE Sprachausgabe?

lohnt sich nicht wenn es dir um die "zensur" geht

da kannste die Szene sehen die zensiert ist, und den Arcade mode kannste für die dt. auch freischalten, hatte ich hier auch schonmal gepostet

Mr_Snakefinger
2008-01-17, 08:48:07
jsnakefinger, da müssen wir uns grad so verpasst haben :(
yardi war ja dann noch etwas später da. war lustig ;)

Jo, macht ja nix. Ich war noch bei einer befreundeten Spielergemeinschaft auf dem S&D-Server und hab da noch was gedaddelt.
Als ich aufgehört hab, da waren auch noch son 10 Leutchen bei DWD, aber da wars mir dann zu spät, um noch weiterzuspielen.

Aber irgendwer von DWD war zwischenzeitlich mal kurz bei uns, als yardi und ich auch da waren. Warst Du das? Deswegen sind wir nämlich dann direkt nach dem Besuch bei mir aufm Server zu DWD gegangen, weil wir dachten, dass unser Besucher dahin gegangen wäre. Aber da waren wir dann auch allein... :(

Ich mach heute Abend nochmal den Versuch und hock mich mal so ab 20 Uhr bei uns auf den Server. Mal schauen, was heute so passiert.
Eigentlich wars auch mit 2on2 bzw 3on3 ganz spannend, aber mehr Leute ist immer ganz gut. ;)

GanjaBob
2008-01-17, 08:57:51
nee, das war mein kollege BadDuck ;). ich wollte mit ihm zusammen auf deinen server kommen aber bei mir streikte CoD ("Warten auf autorisierungscode...") und da musste ich neu starten und er hat sich in der zwischenzeit nen anderen server gesucht.


haben das noch andere mit dem "Autorisierungscode"? Der versucht da zu verbinden, hat aber bei 10 oder so dann ein verbindungstimeout. gibt es da eine schnellere lösung als pc neu starten?

Ash-Zayr
2008-01-17, 09:13:40
Ich war um 21.30Uhr da.....niemand mehr da....;) Wie gesagt....bevor ich einem anderen Server beitrete, checke ich tägliche Snake's Server in meinem Favoriten.....ist jemand da, logge ich immer dort ein...ich habe auch schon jeweils zwei mal eine Stunde alleine dort Waffen probiert und die Maps trainiert....;)

Ash-Zayr

Mr_Snakefinger
2008-01-17, 09:58:54
nee, das war mein kollege BadDuck ;). ich wollte mit ihm zusammen auf deinen server kommen aber bei mir streikte CoD ("Warten auf autorisierungscode...") und da musste ich neu starten und er hat sich in der zwischenzeit nen anderen server gesucht.

Dann probieren wir das heute nochmal. Und wenn wir uns warmgeballert haben, dann wechseln wir zu Euch und machen Hardcore... (jaja, das hättet Ihr wohl alle gern, Schmutzfinken...;))

haben das noch andere mit dem "Autorisierungscode"? Der versucht da zu verbinden, hat aber bei 10 oder so dann ein verbindungstimeout. gibt es da eine schnellere lösung als pc neu starten?

Ich bisher noch nie. Aber ein Kollege hat das auch schonmal gehabt. Der konnte allerdings machen, was er wollte (Rechener neu starten, Router neu starten), nix hat funktioniert. Nach 10 Minuten ging es dann wieder.
Keine Ahnung, ob es da eine Patentlösung für gibt.


...ich habe auch schon jeweils zwei mal eine Stunde alleine dort Waffen probiert und die Maps trainiert....;)

Hihi... Wenigsten hat der Server so einen Sinn und wird nicht für Nöppes bezahlt. :)

betasilie
2008-01-17, 15:39:53
Habt ihr ne Uhrzeit im Auge?

Mr_Snakefinger
2008-01-17, 20:29:09
Also ich turn schon ne halbe Stunde bei uns rum. Ash war eben auch da, ist aber erstmal wieder off...

Mr_Snakefinger
2008-01-17, 21:12:58
Ok, momentan sind wir zu fünft... Beta ist da, Ash ist auch da, ein weiteres 3DC-Mitglied kommt hoffentlich gleich wieder. Kommt noch wer?

majortom
2008-01-17, 21:24:30
glaub nich, dass ich es noch schaffe. wenn ja, dann nicht vor 22 Uhr.

fulgore1101
2008-01-17, 21:41:53
sagt mal kann es sein,dass das spiel sehr empfindlich auf übertaktete grakas reagiert und abstürzt oder sogar den ganzen rechner lahmlegt? bei mir passiert das schon nach wenigen minuten. andere spiele und auch 3d mark laufen aber ohne probleme. hat noch jemand diese erfahrung gemacht?

als karte hab ich ne 8800gts 640mb mit treiber 169.21

aRKeycH
2008-01-17, 22:27:09
Kann man eigentlich Airstrikes Serverseitig ausschalten....? Nervt hoch 10.(vorallem weils exzessiv genutzt wird.) ;)


btw nen Kumpel hat nen ähnliches problem, wobei Er selber nicht weiss warum da HW settings ect. alle gleich geblieben sind, plötzlich andernde BTD's..ich hatte es bis jetzt nie.

Mr_Snakefinger
2008-01-17, 22:45:27
So, war doch noch ganz nett. Ging zwar nur bis 22 Uhr rum, aber es waren schön gemütliche 2on2 und 3on3 Runden. :)

Vielen Dank an meine Mitstreiter.


@aRKeycH: Ja, die kann man serverseitig deaktivieren:

set scr_hardpoint_allowartillery 1
set scr_hardpoint_allowuav 1
set scr_hardpoint_allowhelicopter 1

Bin mir aber gerade nicht sicher, ob der Server dann noch ranked läuft oder nicht. Vermute aber mal eher nicht.

aRKeycH
2008-01-17, 22:58:11
Danke.

Werd nächstens au mal vorbeischauen, musste aber recht früh wieder aufhören wegen Kopfschmerzen. :/

betasilie
2008-01-17, 23:13:02
Ja, war lustig, auch wenn 3on3 und 2on2 recht ungewohnt für mich ist. Aber hat durchaus Spaß gemacht so ein gemütliches Killen im kleinen Rahmen. ;)

Das nächste mal können's trotzdem ein paar Leutchen mehr sein. :)

msilver
2008-01-18, 03:02:57
kommt eigentlich in nächste zeit ein spiel mit ähnlichen intensiven spielgefühl? durch die ganze durchgestylte optik, dem flair des spiels ansich möchte ich irgendwie keinen anderen shooter in dem bereich spielen!

betasilie
2008-01-18, 03:24:22
kommt eigentlich in nächste zeit ein spiel mit ähnlichen intensiven spielgefühl? durch die ganze durchgestylte optik, dem flair des spiels ansich möchte ich irgendwie keinen anderen shooter in dem bereich spielen!
Der nächste Teil ist schon in Entwicklung. Und es kommen einige andere gute Games 2008, imho. ;)

Ich hoffe bloß, es kommt trotzdem bald etwas MP Nachschub für cod4. :)

Ash-Zayr
2008-01-18, 12:43:24
Mal die eine oder andere neue Map wäre schön. Ist dabei nur schade, dass sich alle kommenden Maps wohl an das Setting des Spiels halten werden...also entweder Nah-Ost-Wüsten-Ambietente, oder abgewrackter Schmuddel-ex-Sowjet-Osten. Ich merke jetzt schon, dass es mir geht wie in CS seinerzeit...irgendwann bekam ich einen Wüsten-Rappel und konnte Dust und Dust2, Arabstreets, Bahrain, usw. nicht mehr sehen....;)

Es gäbe wahrlich weltweit angesiedelte abwechslungsreichere Schauplätze als die bisher enthaltenen; aber die lassen sich dann anhand der beiden Gegnerparteien (Marines im Wüsten-Outfit und SAS vs. imaginäre Araber und Russen) nicht mehr auf das Spiel und dessen Handlung zurückführen. Da müssten dann auch neue Modells, bzw. Skins her, damit man mal an einem tropischen Strand kämpfen kann, einem U-Bahn Tunnelsystem, einer Werft, einer Shopping-Mall, in Schnee und Eis, in den Bergen, im Wald, usw....


Ash-Zayr

stereo_Typ
2008-01-18, 15:18:53
dass es mir geht wie in CS seinerzeit...irgendwann bekam ich einen Wüsten-Rappel und konnte Dust und Dust2, Arabstreets, Bahrain, usw. nicht mehr sehen....;)
Ash-Zayr

Yeah, ein Oldscwler :)
w3L(0m3 !!!!1111eins

;)

betasilie
2008-01-18, 15:36:19
Wie schaut es denn mit der Custom-Map Szene aus? Gibts da nichts zum zocken?

majortom
2008-01-18, 15:54:46
sagt mal kann es sein,dass das spiel sehr empfindlich auf übertaktete grakas reagiert und abstürzt oder sogar den ganzen rechner lahmlegt? bei mir passiert das schon nach wenigen minuten. andere spiele und auch 3d mark laufen aber ohne probleme. hat noch jemand diese erfahrung gemacht?

als karte hab ich ne 8800gts 640mb mit treiber 169.21

ja, hast recht. Habe die gleiche Karte, gleicher Treiber. Das Spiel hängt schon ab GPU-Takt von ca 640Mhz. Bei anderen Games bzw mit dem älteren Treiber war das m.E. nicht so. Jetzt läuft die GTS/640 wieder mit 575Mhz (Standard, Oced Karte von MSI).

grüsse,
Tom

fulgore1101
2008-01-18, 18:30:17
ja, hast recht. Habe die gleiche Karte, gleicher Treiber. Das Spiel hängt schon ab GPU-Takt von ca 640Mhz. Bei anderen Games bzw mit dem älteren Treiber war das m.E. nicht so. Jetzt läuft die GTS/640 wieder mit 575Mhz (Standard, Oced Karte von MSI).

grüsse,
Tom


"schon" ab 640mhz? wieviel macht deine karte denn mit?? :eek: bei mir reicht bereits ne taktung auf 540mhz damit mein rechner abschmiert. das passiert aber nur bei diesem spiel!

majortom
2008-01-18, 19:27:18
das ist in der Tat eigenartig. 540Mhz sollte eigentlich, mit der Mehrheit verglichen, überhaupt kein Problem sein. Temps ok?
Geht es mit älteren Treibern besser?

Gmax
2008-01-19, 22:38:11
Die Mod Tools sind da.

http://www.gamershell.com/download_22849.shtml

603.44MB

K4mPFwUr$t
2008-01-19, 23:46:43
600MB omfg, will garnicht wissen was alles drin ist. aber das SDK hat ganz schön lange auf sich warten lassen :(

yardi
2008-01-20, 00:49:15
Blos net meckern! Frag mal die Modder was beim ersten und zweiten Teil los war, das das SDK überhaupt kommt ist schon ein Wunder.

Mr_Snakefinger
2008-01-20, 10:44:15
Nur mal so als Zwischenfrage: Hat heute Abend (so ab 20 Uhr) irgendwer Zeit und Lust zum Spielen?

War das ganze Wochenende unterwegs und hätte Lust, es heute Abend nochmal krachen zu lassen.

yardi
2008-01-20, 13:11:21
Vor hab ich nix, ich denke ich werde mal reinschauen.

betasilie
2008-01-20, 14:55:41
Bin heute Abend unterwegs. Vielleicht morgen wieder.

bleipumpe
2008-01-20, 15:40:55
Heute siehts zwar etwas schlecht aus, würde euch aber bei Gelegenheit Gesellschaft leisten. Vermutlich zwar mehr in Form von Kanonenfutter aber solange der Rest stimmt..... ;)

mfg b.

AtTheDriveIn
2008-01-20, 15:42:07
Wenn ich mit dem lernen gut vorran kommen, bin wohl auch dabei. Hab gestern schon euren Server unsicher gemacht :)

Mr_Snakefinger
2008-01-20, 20:25:47
Hm, also ich wäre jetzt zockbereit... Aber Feedback war ja eher verhalten bisher. Ich geh mal aufn Server und guck mal, ob da noch wer reinschaut.

(del)
2008-01-20, 20:59:01
Würd gern mitzocken aber leider erst nächstes WE. Haltet mir einen Platz frei. :)

Mr_Snakefinger
2008-01-20, 22:35:19
Keine Sorge, bei der derzeitigen Serverauslastung ist immer ein Plätzl frei. ;)

Ash-Zayr
2008-01-21, 08:42:22
Täusche ich mich jetzt, oder habe ich wieder mal einen Aspekt bemerkt (eigentlich schon seit Längerem), der mir das Spiel zusehends unsymphatischer macht neben der einen oder anderen schon mal erwähnten Unzulänglichkeit:

Ich kann Gegner reihenweise durch Betonwände wegbratzen, aber hockt er einen Meter vor mir hinter einem Metallfass, dann kann ich meine Magazine alle verschießen, ohne ihn jemals zu treffen - gleiches gilt für Holzkisten??

Also ich meine inzwischen sicher gemerkt zu haben, z.B. auf "Vacant", da gibt es draußen zwei Fässer, hinter denen gern Leute campen - dass man da nicht durchschießen kann? Das wäre/ist höchst armselig und völlig inkonsistent anbetracht der Tatsache, dass das Durch-WÄNDE-Schießen ja richtig ein gefördertes Features des Games ist?


Generell: kann es sein, dass CoD4 Multiplayertechnisch eine kurze, helle Flamme war, die jetzt wieder verglimmt? Groß gehypet, als genial betitelt, DIE Ablöse schlechthin für andere etablierte E-Sport Titel.....aber wenn ich jeden Abend mal so die Masterserver-Liste abfrage, kommt da von tausenden Servern teils gähnende Leere und man hat wikrlich Probleme, einen guten Server zu finden.....
Hat sich CoD4 nicht so großflächig durchgesetzt im MP Bereich oder Esport, wie erwartet, oder habe ich da einen falschen Eindruck? Gibt es da irgendwie offizielle Zahlen und Kommentare aus der Szene?

Ash-Zayr

Mr_Snakefinger
2008-01-21, 09:27:45
Hm, das mit diversen Gegenständen zum Durchschiessen bzw. Nicht-Durchschiessen habe ich auch schon bemerkt bzw. zumindest kommt es mir so vor.

Das mit der Server-Auslastung scheint mir auch so zu sein. Gut, die Auslastung am Anfang war auf Grund des Hypes natürlich enorm hoch. Dazu kommt, dass am Anfang natürlich haufenweise Spieler unterwegs waren, die ständig damit beschäftigt waren, sich hochzuleveln, um alle Waffen und Perks freizuschalten. Bei vielen dürfte dieser Reiz inzwischen verfllogen sein.

Generell zum Spielverhalten, wobei ich mich mal als Beispiel nehme: Ich habe meine bevorzugten Spielarten und auch dementsprechend eingerichtete Favoriten (meist Server von befreundeten Spiel-Gemeinschaften oder Server, auf denen ich mich wohlfühle, weil ich da gute Erfahrungen gemacht habe). Diese raus zu filtern war streckenweise echt frustrierend, weil imho auf 10 Server 1 für mich passender kommt. Wenn ich nun am Abend spielen will, dann gucke ich mir meine Favoriten an und wenn ich da sehe, dass nix los ist, dann geh ich wieder. Einfach, weil ich keinen Nerv hab, mich erstmal wieder auf die Suche nach einem Server zu machen, auf dem ich Spaß haben kann.

Generell stimmt die Tendenz aber imho, dass die Spieler weniger werden. Ich seh das aber nicht unbedingt als Nachteil an, da ich hoffe, dass die Qualität der Spieler damit auch ansteigt.

majortom
2008-01-21, 09:59:25
Hi!
Der "Entschlackungsprozess" dauert am Anfang immer eine Weile. Am Ende werden sicherlich weniger, aber dafür gute Server übrig bleiben. Ich steh noch voll zu COD4. Und das bestimmt noch eine lange Zeit. Schön wäre eine Gesamtliste mit den bevorzugten COD4-3DC-Spielern.

Ash-Zayr
2008-01-21, 10:04:12
Snake hat ja mehrfach seine Server-Daten gepostet - einfach zu den Favoriten packen und beim Spielen diesen Server immer als erste Adresse sichten. Gestern um 22.30Uhr hatte ich dort noch eine 3 vs 3...;) Wenn jeder, der überhaupt hier aus dem Forum CoD4 spielt, diesen Server in seiner Liste hat, ergibt sich der Rest von ganz allein.

Ash-Zayr

majortom
2008-01-21, 10:07:57
klar, bin ja schon auf snakes´Server gewesen und auf dem "DWD". Ich meine halt auch andere öffentlich Server wo man gerne mal spielt. Aber auf Snakes´Servern guck ich natürlich auch immer als erstes.

Ash-Zayr
2008-01-21, 10:23:27
Ich habe zwei Server von dem Clan "CrOx" in meinen Favoriten...SAB1 und SAB2 nennen die sich - da läuft entsprechend Sabotage only auf Hardcore. Die Server sind hellgrün in der Serverliste mit einigen bunten Buchstaben dazwischen. Ich müsste sonst noch mal die IP's posten. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, die stehen in U.K., auch wenn viel Deutsch im Chat zu sehen ist. Guter Ping, gute Admin-Settings, hohes spielerisches Niveau.

Ash

Mr_Snakefinger
2008-01-21, 12:51:06
Gestern um 22.30Uhr hatte ich dort noch eine 3 vs 3...;)
Ach verdammt, da war ich wohl gerade ein paar Minuten weg vom Server. Wir waren am Anfang zu dritt und auf Wunsch hatte ich den Server dann mal kurz auf FFA umgestellt. Später waren es dann mehr (allerdings keiner vom 3DC dabei, mein ich), und gegen 22 Uhr oder so wurde es dann wieder leerer. Ich bin dann auch runter gegangen und hab den Server wieder auf HQ umgeswitched und hab selber noch ein paar Maps bei DWD gespielt.

klar, bin ja schon auf snakes´Server gewesen und auf dem "DWD". Ich meine halt auch andere öffentlich Server wo man gerne mal spielt. Aber auf Snakes´Servern guck ich natürlich auch immer als erstes.
Hm, anscheinend scheinen wir uns hier immer um ein apar Minuten oder zu zu verpassen. :(
Wie dem auch sei: Ich bin heute Abend definitiv wieder am Start, schätzungsweise so ab 20 bis 20.15 Uhr. Beta hatte sich glaube ich auch schon quasi angekündigt. Vielleicht werden es heute mal wieder mehr Leute. *hoff*

majortom
2008-01-21, 12:59:57
Meistens kann ich immer erst so ab 21:00-21:30, je nachdem wie gut die kleine Tochter einschläft und ich die Dinge erledigt habe, die ein Ehemann zu erledigen hat. :biggrin: (Müll runter, Trockner, Spülmaschine, mit Frau reden...) :wink:

Ash-Zayr
2008-01-21, 13:16:04
Ich gucke noch CSI:NY mit meiner Freundin....ist so Usus....;) Ich werde so gegen 21.30Uhr da sein....ohne Gewähr....aber wie gesagt; wenn ich spiele und der Browser zeigt mir eine Spielerzahl >= 1 auf Snakes Server, dann looge ich stets dort ein...;)

Ash-Zayr

Mr_Snakefinger
2008-01-21, 13:35:25
Ah Jungs, das sind doch endlich mal Zeitangaben! So muss das... :)

Dann werd ich auch vorher noch ein paar Sachen erledigen und auch nen bischen später online gehen, so dass ich so um 21 Uhr auf jeden Fall noch da bin.

Wenn ich mangels Spieler auf nen anderen Server switche, dann werd ich hier Meldung machen. :)


@Ash:
Iiih... Ausgerechnet C.S.I:NY... Ich schaue zwar mit meiner auch gerne diese Serie, kann dem Kollegen Grissom aus LV aber deutlich mehr abgewinnen (sie übrigens auch ;))... Spar Dir den New Yorker Mist und komm zocken... :D

majortom
2008-01-21, 13:53:09
Ah Jungs, das sind doch endlich mal Zeitangaben! So muss das... :)

Dann werd ich auch vorher noch ein paar Sachen erledigen und auch nen bischen später online gehen, so dass ich so um 21 Uhr auf jeden Fall noch da bin.

Wenn ich mangels Spieler auf nen anderen Server switche, dann werd ich hier Meldung machen. :)


@Ash:
Iiih... Ausgerechnet C.S.I:NY... Ich schaue zwar mit meiner auch gerne diese Serie, kann dem Kollegen Grissom aus LV aber deutlich mehr abgewinnen (sie übrigens auch ;))... Spar Dir den New Yorker Mist und komm zocken... :D

ich steige zwischen 21:00 und 21:30 ein, heisst nicht ich spiele nur bis 21:30.

Habt Ihr kein Xfire? Da kann man doch sehen, wer gerade wo spielt? a propos: wo ist eigentlich Anderson geblieben?
Ich heisse dort magnetom.

Mr_Snakefinger
2008-01-21, 15:01:24
ich steige zwischen 21:00 und 21:30 ein, heisst nicht ich spiele nur bis 21:30.
War klar. ;)

Habt Ihr kein Xfire?
Nope (also ich zumindest nicht). Werd ich auch nie haben...

Gortha
2008-01-21, 15:03:56
Täusche ich mich jetzt, oder habe ich wieder mal einen Aspekt bemerkt (eigentlich schon seit Längerem), der mir das Spiel zusehends unsymphatischer macht neben der einen oder anderen schon mal erwähnten Unzulänglichkeit:

Ich kann Gegner reihenweise durch Betonwände wegbratzen, aber hockt er einen Meter vor mir hinter einem Metallfass, dann kann ich meine Magazine alle verschießen, ohne ihn jemals zu treffen - gleiches gilt für Holzkisten??

Also ich meine inzwischen sicher gemerkt zu haben, z.B. auf "Vacant", da gibt es draußen zwei Fässer, hinter denen gern Leute campen - dass man da nicht durchschießen kann? Das wäre/ist höchst armselig und völlig inkonsistent anbetracht der Tatsache, dass das Durch-WÄNDE-Schießen ja richtig ein gefördertes Features des Games ist?


Generell: kann es sein, dass CoD4 Multiplayertechnisch eine kurze, helle Flamme war, die jetzt wieder verglimmt? Groß gehypet, als genial betitelt, DIE Ablöse schlechthin für andere etablierte E-Sport Titel.....aber wenn ich jeden Abend mal so die Masterserver-Liste abfrage, kommt da von tausenden Servern teils gähnende Leere und man hat wikrlich Probleme, einen guten Server zu finden.....
Hat sich CoD4 nicht so großflächig durchgesetzt im MP Bereich oder Esport, wie erwartet, oder habe ich da einen falschen Eindruck? Gibt es da irgendwie offizielle Zahlen und Kommentare aus der Szene?

Ash-Zayr

Was spricht dagegen dass
1. in "Stahlfässern",
2. kein Sand,
3. Granulat,
4. Metallmüll oder
5. Ähnliches ist?

So ein Faß würde mehr Stoppen als ne 30 bis 40 cm Betonwand... und so dick
sind die meisten Betonwände "normaler" Bauten nicht. Wenn es dann überhaupt eine Betonwand ist und nicht eine dieverser Mischwände etc... !°?

Für den Inhalt von Holzkisten gilt selbes, bis auf das die "Verpackung" durchlässiger ist...

LG
Gortha

Mr_Snakefinger
2008-01-21, 15:26:22
Nichts spricht dagegen. Aber alle?! Oder sind es gar nicht alle? Dann stellt sich die Frage, wie erkenne ich, durch welches Fass ich schiessen kann und durch welches nicht...

majortom
2008-01-21, 15:40:23
bekommt der hinter dem Fass winselnde Gegner denn was ab, wenn ich auf das Fass mit ner Granate ausm Gewehr schiesse oder eine Handgranate "davorlege"?

Ash-Zayr
2008-01-21, 15:45:03
Sowas kann man ja alles mit testen, wenn man sich auf Snakes Server im 1 vs 1 zu Tode langweilt...;) Und wech....

Gortha
2008-01-21, 15:45:39
Nichts spricht dagegen. Aber alle?! Oder sind es gar nicht alle? Dann stellt sich die Frage, wie erkenne ich, durch welches Fass ich schiessen kann und durch welches nicht...

Hast du im echten Leben röntgenaugen!?
^^

:biggrin:
Also ich glaub es sind nicht alle. Müßte man nochmal testen.


War gestern nett auf dem DWD Server.
Bin direkt darauf gegangen, weil dieser FFA Schrott auf deinem lief.
Also DeathMatch geht garnicht.

LG
Gortha

majortom
2008-01-21, 15:52:00
Sowas kann man ja alles mit testen, wenn man sich auf Snakes Server im 1 vs 1 zu Tode langweilt...;) Und wech....

sag das mal einem, der den Thread hier nicht kennt :" ey, duck Dich mal da hinter das Fass und halt still!" :rolleyes:

Mr_Snakefinger
2008-01-21, 16:03:52
Sowas kann man ja alles mit testen, wenn man sich auf Snakes Server im 1 vs 1 zu Tode langweilt...;) Und wech....
Jaja, für sowas wird mein Server wieder missbraucht... Vorsicht Freundchen... ;)

War gestern nett auf dem DWD Server.
Bin direkt darauf gegangen, weil dieser FFA Schrott auf deinem lief.
Also DeathMatch geht garnicht.
Ich war ja später auch noch da. ;)

Du hast Recht, FFA geht gar nicht, genauso wie TDM (wobei ich Letzteres mit der Option "Tod bis zum Rundenende" noch verkraften kann). Normalerweise läuft mein Server auch durchgängig auf HQ, allerdings waren wir lange Zeit nur zu Dritt auf dem Server und nachdem wir 2 oder 3 Maps immer 1on2 HQ gespielt haben, habe ich den Server auf Anfrage umgestellt. 1on2 ist bei HQ halt nicht wirklich prickelnd und je nach Map-Größe auch echt anstrengend. Da war FFA ausnahmsweise eine dankbare Alternative. Später ging es mir aber auf den Keks, dass ich gegangen bin, den Server wieder zurückgestellt habe und mangels Spieler auch zu DWD kam. ;)
Läuft inzwischen aber auch wieder auf HQ, wie gehabt.

sag das mal einem, der den Thread hier nicht kennt :" ey, duck Dich mal da hinter das Fass und halt still!" :rolleyes:
Muss man ja nicht ausgerechnet dann machen. Aber wenn nur 2 oder 3 Leute von uns da sind... Warum nicht. Match- und Liga-geile Clans trainieren sowas ja auch.

majortom
2008-01-21, 16:12:00
was habt Ihr eigentlich gegen Team-Deathmatch? Mir, also Quasi-Neuling, bringt es viel Übung.

GanjaBob
2008-01-21, 16:18:39
achja, "Gortha": wusste ich dass ich das schon mal wo gelesen hab^^ :) ...hast ja ganz schön was weggeratzelt. vorallem die luftangriffe haben meistens sehr gut gesessen ;)

hat spaß gemacht jungs! würde mich freuen wenn's wieder mal klappt =)

greetz,
GB aka =DWD=HELLRAISER

Mr_Snakefinger
2008-01-21, 16:30:37
was habt Ihr eigentlich gegen Team-Deathmatch? Mir, also Quasi-Neuling, bringt es viel Übung.

Nichts...ähhh...Effektives?! X-D

Ne, Schmutz beiseite...

Ich persönlich vermisse bei FFA und/oder TDM den Sinn des Ganzen. In der Regel ist es einfach nur tumbes Rumballern ohne Rücksicht auf Verluste, weil man eben sofort nach dem virtuellen Tod sofort wieder ins Spiel einsteigen kann. Und so wird meist eben auch gespielt.
Für einen EInsteiger ist das natürlich ein Vorteil, klar.

Mir persönliche machen Sachen wie S&D wesentlich mehr Spaß, weil es eben nicht damit getan ist, mit der P90 und Dauerfeuer um die Ecken zu rushen, da der virtuelle Tod "schmerzhafter" ist, da man bis zum Rundenende warten darf, wenn man es versaubeutelt hat.

HQ ist halt der Kompromiss zwischen TDM und S&D, der sich hervorragend spielen lässt. So lange, wie das HQ nicht erobert ist, ist es eben mehr wie TDM, danach bekommt die Sache mehr den Drive eines S&D (wenngleich mit leichten Veränderungen).

Insgesamt kann man sagen, dass mir die Spielmodi, wo es noch ein Spielziel ausser Punkte und Kills git, mehr zusagen. Das andere ist mir dann auf Dauer einfach zu öde.

majortom
2008-01-21, 16:41:20
ah, ok, ich verstehe. Nach dem Rumgebratze und Erlernen des Handlings wird es spannender, Aufgaben zu erledigen als sich der Gegner zu entledigen.
Ich finde das HQ auch spannend, klaro. Aber oft finde ich die "Punkte" nicht immer direkt :rolleyes: und muss mich erst an das HQ-Spieldesign gewöhnen.

BTW1: bekomm ich irgendwann für mein M16 mit Rotpunktvisier auch mal einen Grenade-Launcher oder gibbet diese Kombination nicht?

BTW2: weiterarbeiten!!! :D

Mr_Snakefinger
2008-01-21, 16:48:45
Aber oft finde ich die "Punkte" nicht immer direkt :rolleyes:
Folge er den lustigen Markierungen auf dem Bildschirm... ;D

BTW1: bekomm ich irgendwann für mein M16 mit Rotpunktvisier auch mal einen Grenade-Launcher oder gibbet diese Kombination nicht?
Nope. Entweder Visier ODER die Tube. Oder eben alternativ Schalldämpfer oder ACOG... ;)

BTW2: weiterarbeiten!!! :D
Huch?! :eek:

majortom
2008-01-21, 16:54:05
Folge er den lustigen Markierungen auf dem Bildschirm... ;D


ach was...:P Ist aber schon ein Unterschied zwischen -> ich weiss wo ich hin muss und -> der Pfeil dreht sich immer so lustig, husch husch, hinterher.

:cool:

BTW2: macht nix, wir fahrn jetzt einfach nach Hause,wa?

betasilie
2008-01-21, 17:01:54
Ich finde das HQ auch spannend, klaro. Aber oft finde ich die "Punkte" nicht immer direkt :rolleyes: und muss mich erst an das HQ-Spieldesign gewöhnen.
Alles eine Lernsache. Erstmal die Maps aus dem FF kennen, dann wissen wo die möglichen HQs sind. Übung macht den Meister. ;)

majortom
2008-01-21, 17:05:22
Nuja, so ungeübt wie ich den Eindruck mache bin ich nicht. Das ist ja meine Taktik.

Hauptsache es kommen dabei keine Tiere zu Schaden...:D
So, genug des Spams. Wir sehen uns.

Mr_Snakefinger
2008-01-21, 17:29:23
BTW2: macht nix, wir fahrn jetzt einfach nach Hause,wa?

So sieht das aus, ja. Woher weisst Du nur?!

aRKeycH
2008-01-21, 17:55:28
Einfach dem Rest nachlaufen, vorteil dabei, man stirbt nicht so früh. ;D Ne Scherz beiseite, sollte man nur machen bis man die Maps kennt, weil wenn man nicht so oft mit dem Strom schwimmt, stirbt man eigentlich eher weniger. (man sollte ja nicht wie ein bot agieren.) Kommt natürlich auf den Game Mode an, aber generell ist ein toter weniger hilfreich als ein lebendiger Pixel Spieler

Aber Friendly Fire ist echt Sinnfrei in CoD4, auch wenn ich es normalerweise mag wenn es on ist.. gut kann mich bisher zwar nicht beklagen, wurde bisher oft gekillt, Line of Fire ist ja eine Sache, aber ist schon heftig beim TDM das HG* perk dabei zu haben. :ugly:


*Wo man die HG automatisch fallen lässt beim Tod.

Ash-Zayr
2008-01-21, 20:17:03
Ich spiele nie irgendein online Game, wenn nicht FF on ist...! Das ist ja das Einzige, was die Leute noch halbwegs zivilisiert agieren lässt, die da selbst entweder fliegen oder Zeitstrafen bekommen, wenn sie es übertreiben mit Teamkills.

Alle bannen, die Matyrium in etwas anderem nutzen als in "Free for all"!! Steht bei fast jeden Server im Chat-Log, aber es gibt kaum couragierte Admins, die es auch mal wahrwachen...

Tom71: lass den M203 Grendade Launcher....damit wirst Du auf jedem Server zu Recht beschimpft....ist am Anfang lustig, aber investiere die Zeit lieber in sicheres Zielen mit der Waffe...jeder gute Schütze ist den Noobs mit ihren 2-Schuss Launchers haushoch überlegen.

Ich selbst spiele am Liebsten "Sabotage"

Ich habe wieder einen Nervpunkt an diesem Game: es grenzt ja schon irgendwie an cheaterhaftigster Frechheit CoD4-seitens, dass man als Bombenträger für alle Spieler inkl. Feinden ein dickes "töten!" Logo trägt....was soll der Mist?? Da ist Taktik ja so Null möglich..!! Wofür soll ich da noch die Motivation haben, die Bombe zu nehmen? Dass "Ziel" in Rot und "Schützen" in Grün als Hilfe-Logos zu sehen sind....ok....aber den Bombenträger zu markieren, macht das Game kaputt in diesem Modus!

Ash-Zayr

aRKeycH
2008-01-21, 20:26:03
Wenns nicht so währe, dann würd jeder nur beim Bombspot campen.

Backet
2008-01-21, 20:28:54
Mal was anderes.

Ich habe das Problem das das game sehr unrund läuft bei den SAS Missionen.

Frames sind hoch genug, aber irgendwie "eiert" das Game sehr stark. Die Marinesmissionen weisen diesen Effekt nicht auf.

Sehr seltsam!

GBWolf
2008-01-21, 20:40:44
also ich habe das spiel seit heute und bin echt begeistert wie klasse das performed auf meinem ollen a64 3000+ mit 7800 gt und 1 gig ram

es läuft absolut spielbar und sieht fantastisch aus. vom mitreißenden gameplay brauch ich ja garnicht anfangen. wirklich ein feines Spiel.

Mr_Snakefinger
2008-01-21, 21:14:46
Sooo... Zocken Leute, zocken... Zu dritt ist langweilig! ;)

majortom
2008-01-21, 22:52:10
..meine Finger...aua....

majortom
2008-01-21, 22:52:26
also ich habe das spiel seit heute und bin echt begeistert wie klasse das performed auf meinem ollen a64 3000+ mit 7800 gt und 1 gig ram

es läuft absolut spielbar und sieht fantastisch aus. vom mitreißenden gameplay brauch ich ja garnicht anfangen. wirklich ein feines Spiel.

Willkommen im Club !

ezzemm
2008-01-22, 07:16:27
Generell: kann es sein, dass CoD4 Multiplayertechnisch eine kurze, helle Flamme war, die jetzt wieder verglimmt? Groß gehypet, als genial betitelt, DIE Ablöse schlechthin für andere etablierte E-Sport Titel.....aber wenn ich jeden Abend mal so die Masterserver-Liste abfrage, kommt da von tausenden Servern teils gähnende Leere und man hat wikrlich Probleme, einen guten Server zu finden.....
Hat sich CoD4 nicht so großflächig durchgesetzt im MP Bereich oder Esport, wie erwartet, oder habe ich da einen falschen Eindruck? Gibt es da irgendwie offizielle Zahlen und Kommentare aus der Szene?

Ash-Zayr

ESL: 23 Ligen & Turniere, 2.603 Teams, Ø 140.18 Matches pro Tag (http://www.esl.eu/de/cod4/)
Clanbase: Alleine in einer Ladder (5on5 SD) über 1000 Teams mit über 100 Matches am Tag. (http://clanbase.ggl.com/rating.php?lid=5711)

In BF2 und ETQW habe ich immer neben Clanwars auch Public gespielt, da mir das immer viel Spaß gemacht hat. In CoD4 geht das mal gar nicht; entweder machen mir Wars deutlich mehr Spaß, oder das Public-Gelame geht mir zu derbe auf den Sack.

Ich kann nur allen empfehlen die mal wieder keinen spassigen Pub-Server finden eine Runde Gather zu zocken; ihr werdet auf den Geschmack kommen.
http://www.esl.eu/de/cod4/gather/

GanjaBob
2008-01-22, 08:51:20
auweia, [3dc] hat ja gestern ganz schön abgeräumt. hat trotzdem spaß gemacht :up:

Mr_Snakefinger
2008-01-22, 09:39:08
Wirst Du Lump wohl nicht verschweigen, dass wir auch noch in Unterzahl gespielt haben, noch ein Fremdspieler mit dabei war und wir keine Kommunikation hatten (bis auf Beta und mich). ;D

Jederzeit wieder. ;)

majortom
2008-01-22, 09:49:12
Moin!
Hat echt Spass gemacht. Gerne wieder. Bin bestimmt 3x befördert worden und habe etliche Herausforderungen bekommen. Punktemässig geht das HQ echt ab.
Sergeant von 16 auf 19 oder so. Und habe endlich mein geiles Fernrohr auf der M16. Jetzt weiss ich auch wie manche so gut zielen können. :D

Ash-Zayr
2008-01-22, 10:09:23
Ja, da hatte ich ja ein richtig erhebenes Gefühl gehabt wie damals vor über 10 Jahren in den CS Clanwars.....auf beiden Seiten Spieler mit einheitlichen Tags vorweg...;) Nur, warum dürfen die DWD durchgehend Speznas und OF spielen? Ich habe da echt Probleme und teils schon im Reflex Teamkills fabriziert einerseits, und Gegner vor mir einfach nicht beschossen andererseits......Grund: ich spiele seit Level 1 bis jetzt über Level 55 die Wochen hinaus IMMER OF und Speznas..keine Ahnung warum, ist aber so....daher bin ich geistig und reflextechnisch so auf die entsprechenden Modells eingebrannt, dass ich echt Prpbleme habe, wenn ich dann mal die andere Seite spiele....;)

Ash-Zayr

Mr_Snakefinger
2008-01-22, 10:43:28
Moin!
Hat echt Spass gemacht. Gerne wieder. Bin bestimmt 3x befördert worden und habe etliche Herausforderungen bekommen. Punktemässig geht das HQ echt ab.
Sergeant von 16 auf 19 oder so. Und habe endlich mein geiles Fernrohr auf der M16. Jetzt weiss ich auch wie manche so gut zielen können. :D
Das ACOG? Vergiss das Teil ganz schnell wieder... Das macht imho nur auf große Distanzen sinn, weil es das Sichtfeld zu weit einschränkt und auf die Distanz kannst Du auch ne Scharfschützen-Flinte nehmen.
Besser das Rotpunkt-Visier, da hast Du eine bessere Sicht, kannst besser als über Kimme und Korn zielen und mit ein bischen Übung sind auch Distanzschüsse kein Problem mehr.

Nur meine Meinung, weil ich am Anfang auch ganz heiss auf das Teil war und dann irgendwie von dem Dingen enttäuscht wurde.

keine Ahnung warum, ist aber so....daher bin ich geistig und reflextechnisch so auf die entsprechenden Modells eingebrannt, dass ich echt Prpbleme habe, wenn ich dann mal die andere Seite spiele....;)
Du bist aber auch unflexibel... :D

Aber ist doch egal, hat dem Endergebnis ja keinen Abbruch getan.
Vielleicht müssen die Jungs ja auch nicht immer das Team spielen und es hat sich einfach nur angeboten zu sagen =DWD= -> OpFor, alle anderen -> Marines, damit wir von vornherein Teams haben. ;)

Ash-Zayr
2008-01-22, 11:00:56
Richtig, ich hatte mich auch schon mal viele Seiten vorher in diesem Thread über das ACOG ausgelassen, das meiner Meinung nach entweder verbuggt ist, oder pe se Schrott. Das Problem: niemand weiss, wo dieses Ding wirklich seinen Zielpunkt hat...rote Tilde aufliegend, Ziel drunter, oder gar nichts mit der Tilde sondern mit der anderen Skala?? Es ist nicht zu ergründen.

Rotpunktvisier kickt sowieso alles andere ass!

Ash-Zayr

GanjaBob
2008-01-22, 11:35:40
Wirst Du Lump wohl nicht verschweigen, dass wir auch noch in Unterzahl gespielt haben, noch ein Fremdspieler mit dabei war und wir keine Kommunikation hatten (bis auf Beta und mich). ;D

Jederzeit wieder. ;)
ja, das ist immer so ne sache mit der kommunikation. bei uns ist das manchmal sehr laut im ts wo man ohne echt besser dran ist :rolleyes: :wink:

einer meinte übrigens: "boah, der 3dc clan ist echt gut aufeinander eingespielt" ;)

...Nur, warum dürfen die DWD durchgehend Speznas und OF spielen? ...
Ash-Zayr
das hatten wir einfach so gesagt weil die meisten leute immer nur SAS/Mariens spielen möchten und automatisch auf diese seite gehen. uns is eigentlich wurscht welche seite ;)

majortom
2008-01-22, 11:39:15
einer meinte übrigens: "boah, der 3dc clan ist echt gut aufeinander eingespielt" ;)


hohoho, rofl :eek: :cool:

Mr_Snakefinger
2008-01-22, 11:48:05
einer meinte übrigens: "boah, der 3dc clan ist echt gut aufeinander eingespielt" ;)
;D

das hatten wir einfach so gesagt weil die meisten leute immer nur SAS/Mariens spielen möchten und automatisch auf diese seite gehen. uns is eigentlich wurscht welche seite ;)
Siehste Ash, hab ich Dir ja gesagt... ;)

andre87
2008-01-22, 13:12:14
wo find ich denn den 3dc server?

Gortha
2008-01-22, 13:14:59
Ich spiele nie irgendein online Game, wenn nicht FF on ist...! Das ist ja das Einzige, was die Leute noch halbwegs zivilisiert agieren lässt, die da selbst entweder fliegen oder Zeitstrafen bekommen, wenn sie es übertreiben mit Teamkills.

Alle bannen, die Matyrium in etwas anderem nutzen als in "Free for all"!! Steht bei fast jeden Server im Chat-Log, aber es gibt kaum couragierte Admins, die es auch mal wahrwachen...

Tom71: lass den M203 Grendade Launcher....damit wirst Du auf jedem Server zu Recht beschimpft....ist am Anfang lustig, aber investiere die Zeit lieber in sicheres Zielen mit der Waffe...jeder gute Schütze ist den Noobs mit ihren 2-Schuss Launchers haushoch überlegen.

Ich selbst spiele am Liebsten "Sabotage"

Ich habe wieder einen Nervpunkt an diesem Game: es grenzt ja schon irgendwie an cheaterhaftigster Frechheit CoD4-seitens, dass man als Bombenträger für alle Spieler inkl. Feinden ein dickes "töten!" Logo trägt....was soll der Mist?? Da ist Taktik ja so Null möglich..!! Wofür soll ich da noch die Motivation haben, die Bombe zu nehmen? Dass "Ziel" in Rot und "Schützen" in Grün als Hilfe-Logos zu sehen sind....ok....aber den Bombenträger zu markieren, macht das Game kaputt in diesem Modus!

Ash-Zayr

Ja, da muß ich dir recht geben. Macht ohne viel mehr Sinn. Hat dann wieder
mehr Skill und Takke alá CS(:S).

Vielleicht kann man das ja auch am Server einstellen!?!?! @ Snake @ Helli!?!?

LG
Gortha

EDITH Es ging mir um die Bombenträgermarkierung... ;)

aRKeycH
2008-01-22, 13:15:26
wo find ich denn den 3dc server?


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6183926&postcount=779

majortom
2008-01-22, 13:18:05
oder der DWD-Server:

Servername: =DWD= - =HARDCORE=
Serverip: goliax.de
TS-ip: ts.goliax.de / pwd: junghund

aRKeycH
2008-01-22, 13:18:58
Ja, da muß ich dir recht geben. Macht ohne viel mehr Sinn. Hat dann wieder
mehr Skill und Takke alá CS(:S).

Vielleicht kann man das ja auch am Server einstellen!?!?! @ Snake @ Helli!?!?

LG
Gortha


Mhh naja wenn man die optimale Spieler Anzahl pro Karte hat, meinetwegen aber häufig ist jene zu hoch eingestellt, und dann ist FF unvermeidbar alleine schon die Leute die Blind HG's werfen, AirStrikes callen, oder einfach nur durch die FireLine renne, und gerade im HC Modus brauchts da nicht viel.
Weil man kann zwar die Minimap checken, aber hellsehen kann man einfach nicht... gerade beim schnellen Gameplay von CoD.

Gut imo ist mir schlussendlich schnurz da es kein bestrafungssystem gibt ala BF(aussser der selfdamage wenn eingeschalten), aber sorry spamen nur weil wieder ein trottel zum x-ten male durch die FireLine rennt, ne danke.


Ich seh dass in alter Q3 manier(Tdm bezogen), dass entschuldigungsgebet kann man nach dem match ableiern...

Gortha
2008-01-22, 13:23:39
@aRKeycH
Ich hab da eigentlich nur von der Markierung des Bombentrögers mit in rot "Töten" gereadet nicht von FriendlyFire.
Das das Spiel im S&D Modus ohne diese Markierung besser wäre, wenn der Feind den Bombenträger nciht so leicht lokalisieren kann...

LG
Gortha

GanjaBob
2008-01-22, 13:24:03
Ja, da muß ich dir recht geben. Macht ohne viel mehr Sinn. Hat dann wieder
mehr Skill und Takke alá CS(:S).

Vielleicht kann man das ja auch am Server einstellen!?!?! @ Snake @ Helli!?!?

LG
Gortha
hö, was jetzt genau? Friendly Fire? edit: ok, weiß jetzt was du meinst. muss ich mal gucken...


weiß eigentlich jemand wo ich eine gute übersicht mit allen serverkommandos bekomme? ich kenne das rcon passwort, hab aber null plan welche kommandos funzen ;(

oder am bestem alles über die konfig machen? aber da muss man ja immer den server neu starten :(

aRKeycH
2008-01-22, 13:25:44
Aha, ok, war nicht ganz ersichtlich. ;)

Aber wiegesagt ich denke dann wird mehr gecampt als nötig, wass dem Spielfluss auch irgendwie schadet, aber ja ich finds auch nicht so dolle als leuchtende laterne rumzulaufen, und gleich 1-3m nach dem bomb take gleich wieder dreck zu fressen. ;)


@GanjaBob
Eigentlich solltest die Cvarlist in eine TXt "dumpen" können, aber weiss nicht ob Sie den command beibehalten/verändert haben wie er mal ursprünglich lautete, denke aber er lautet atm ein wenig anders.

Einfach mall commandlist durchforsten, hat ja Auto-vervollständigung ect. ;)

Gortha
2008-01-22, 13:28:29
hehe, ja, kenne ich.

Das spiel müßte eigentlich vom Team auf Publics mehr wie Rugby oder American Football gespielt werden.

Der Bombenträger wird geschützt, bleibt etwas im Hintergrund und "vorne" frißt sich die Offense
einen Weg durch die Gegnermassen oder das ganze Team täuscht dies an einer Stelle lange vor
und nimmt dann fast geschlossen und schnell einen anderen Weg.

So könnte man Pubs recht gut rocken... ;D

Dum_Di_Dum
2008-01-22, 13:33:46
hö, was jetzt genau? Friendly Fire? edit: ok, weiß jetzt was du meinst. muss ich mal gucken...


weiß eigentlich jemand wo ich eine gute übersicht mit allen serverkommandos bekomme? ich kenne das rcon passwort, hab aber null plan welche kommandos funzen ;(

oder am bestem alles über die konfig machen? aber da muss man ja immer den server neu starten :(

also ich nutz das modern rcon, als gimmick kann man da den Server Chat mitlesen

http://www.merciless-clan.de/infusions/pro_download_panel/download.php?did=902

majortom
2008-01-22, 13:37:52
// offtopic: habe meine x-fi gamer wieder bei cyberport storniert. "sofort lieferbar" ging prompt nach der Bestellung auf "Liefertermin unbekannt". Und das meinen die wörtlich! Aber beim Abbuchen sind se immer ganz schnell. Jetzt darf ich mir die Retailkarte für 20 EUR mehr bei atelco vor Ort kaufen (89 EUR!) weil nirgendwo ne Bulk verfügbar ist mit meinen Vorstellungen von Preis und Zahlungsmethode.. Allesamt sehr unsittliche Geschäftsmodelle diese Onlineshops. *sauer ist*. //

GanjaBob
2008-01-22, 13:43:04
@Tom71, bei Winner haben sie die Music-bulk für 69,-

Ash-Zayr
2008-01-22, 13:58:57
Schaue mal bei Mindfactory. Die haben die Music und die Gamer Variante beide verfügbar. MF ist einer der etabliertesten onlineshops. Bestelle nach 24.00Uhr, dann ist es versandkostenfrei!

Ash-Zayr

majortom
2008-01-22, 14:13:47
danke für die Tipps! Ich brauche aber die Gamer wg. der Anschlussmöglichkeit an das vorh. Frontpanel. Das geht wohl bei der music nicht. Siehe anderen Freds zu diesem Thema.
Evtl könnte ich noch die Klinge-Buchse an der Soundblaster X230 (an einem der Lautsprecher) verwenden. ist aber nicht so schön.

@Ash: ist das nicht nur bei Bestellungen ab 100 EUR? ok, danke, ich guck nochmal nach.
Grüsse,
Tom

EDIT: bevorzuge paypal und Kreditkarte, daher mein Problem. VK mache ich nicht. NN keiner zu Hause O-)
EDIT2: bei MF nur die "audio"?
http://www.mindfactory.de/search_result.php/SearchHandle/A%253dsoundkarte%257eB%253dsoundkarte%257eD%253d15%257eI%253dMF_Price%257eK%253d 4%257eL%253d1%257eM%253d1%257e/Action/2/AnswerId/11884/SessionID/r2an73448v98llg6ofsne9kdi3d5vt5m/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/
EDIT3: argh, amazon hat die music wieder lieferbar für unter 60EUR. Und versandkostenfrei. argh!! Wie mach ich das bloss wegen des Frontpanels??

GanjaBob
2008-01-22, 14:32:59
also ich nehme mal an dass du aus der Dresdner umgebung kommst? (wegen Cyberport & Atelco). also bei M&M haben sie eine X-Fi Gamer Retail (inkl. Aktions-Rabatt. Rabattcode 04X06E4G) für 70,- piepen was auch i.o. geht. ;)

sorry, zuviel ot hier :(

majortom
2008-01-22, 14:37:59
also ich nehme mal an dass du aus der Dresdner umgebung kommst? (wegen Cyberport & Atelco). also bei M&M haben sie eine X-Fi Gamer Retail (inkl. Aktions-Rabatt. Rabattcode 04X06E4G) für 70,- piepen was auch i.o. geht. ;)

sorry, zuviel ot hier :(

1 x noch offtopic plz: ich seh bei M+M die Gamer für 55 EUR und "lieferbarkeit unbekannt"

betasilie
2008-01-22, 15:24:09
einer meinte übrigens: "boah, der 3dc clan ist echt gut aufeinander eingespielt" ;)
Das ist ja lustig.

3DC-Clan Liga-Profis ftw. X-D

Ash-Zayr
2008-01-22, 15:28:25
Das sollten wir ausbauen....auch wenn ich im Moment nicht so genau weiß, was ich damit meine...;)

Ash-Zayr

majortom
2008-01-22, 15:30:10
werden wir reich? :tongue:

GanjaBob
2008-01-22, 15:43:35
wie geht das eigtl. mit der farbigen schrift im ingame chat?

Mr_Snakefinger
2008-01-22, 15:48:35
wo find ich denn den 3dc server?

Es gibt nicht den 3DC-Server. Allerdings haben wir uns bisher schon einige Male bei mir (Daten wurden von arkeych nochmal als Link gepostet) und auf dem von Tom71 zitierten DWD-Server getroffen.
Ersterer (also meiner) ist ein regulärer HQ-Server, wobei es da immer eher ruhig zugeht (meist 2on2 oder 3on3, was auch ganz spannend sein kann).
Der DWD-Server ist (zumindest so ab 22 Uhr, wo ich dann auch mal da war) etwas voller (da ist aber dann auch die komplette DWD-Mannschaft am Start), so dass sich auch mal nen gutes 5on5 oder 6on6-Match ergibt (teilweise auch mehr). Im Gegensatz zu meinem läuft der Server aber als Hardcore-Server.

Vielleicht kann man das ja auch am Server einstellen!?!?! @ Snake @ Helli!?!?

LG
Gortha

EDITH Es ging mir um die Bombenträgermarkierung... ;)
Hm, müsste ich mal nachschauen, wäre aber gut möglich. Ich sag Bescheid, wenn ich die Einstellung gefunden hab. ;)

weiß eigentlich jemand wo ich eine gute übersicht mit allen serverkommandos bekomme? ich kenne das rcon passwort, hab aber null plan welche kommandos funzen ;(

oder am bestem alles über die konfig machen? aber da muss man ja immer den server neu starten :(
Ob es irgendwo eine komplette Liste gibt, weiss ich nicht. Generell kann man aber sagen, dass nahezu alle RCON-Kommandos aus CoD2 auch in CoD4 funktionieren, und da gibt es recht ausführliche Listen.

Ob Du die Settings alle per Config änderst ist so ne Sache. Macht imho nur Sinn, wenn es wirklich grundlegende Settings sind und von denen auch viele geändert werden. So muss man halt nur nochmal die entsprechende Config laden (bspw. eine für Public und eine für Wars o.ä.). Dafür muss auch nicht der Server neu gestartet werden, sondern es reicht ein einfaches "\rcon exec CONFIGNAME.cfg".

Ansonsten bieten sich auch diverse Zweit-Tools an (bspw. miniRcon o.ä.), wobei ich da kein großer Freund von bin. Ich mach die Sachen lieber schnell per Konsolenbefehl und gut ist. Allerdings muss man dazu auch wissen, dass ich bei uns als einziger den Server administriere und die anderen bei uns höchstens spielen. Für jemanden, der nicht mit der Konsole bewandert ist, für den bieten sich natürlich die externen Tools an. Auf der anderen Seite kann man den anderen Clan-Mitgliedern so natürlich auch nen stückweit vorschreiben, was sie dürfen, wenn man ihnen nur die notwendigen Befehle für Config-Changes oder Kicks o.ä. erklärt. ;D

yardi
2008-01-22, 20:04:56
@aRKeycH
Ich hab da eigentlich nur von der Markierung des Bombentrögers mit in rot "Töten" gereadet nicht von FriendlyFire.
Das das Spiel im S&D Modus ohne diese Markierung besser wäre, wenn der Feind den Bombenträger nciht so leicht lokalisieren kann...

LG
Gortha

Im S&D Modus wird der Bombenträger gar nicht markiert. Das ist nur bei Sabotage der Fall.

Mr_Snakefinger
2008-01-22, 20:14:26
Ist heute noch wer am Start? Hab jetzt gerade was gefuttert und wollte gleich noch nen Ründchen ballern...

Gortha
2008-01-22, 21:15:38
Im S&D Modus wird der Bombenträger gar nicht markiert. Das ist nur bei Sabotage zu Fall.

Jo, stimmt. Hab das verwechselt... hab beides noch nicht so viel gewspielt. Bin erst Rang 40 oder so.

LG

majortom
2008-01-22, 22:19:32
morgen wieder spielen evtl. war grade essen. *mampf*

GanjaBob
2008-01-22, 23:56:35
also ich hab mal das "modernRcon" v0.5 ausprobiert und bin zufrieden. funzt sehr gut :up:

Dum_Di_Dum
2008-01-23, 01:36:21
sag ich ja :-P

Nazar
2008-01-23, 10:49:08
die gras szene war genial und ich find es ok, dass wichtige teammitglieder nicht sterben können. sonst hätte man zig mal verloren, weil einer der npcs ins gras gebissen hat. das soll ja kein glückspiel werden...

wenn ich schon daran denke, wie oft einer der kameraden mir ins spiel rennt und ne geworfene granate abfälscht. da renn ich lieber kurz weg, sie explodiert und weiter gehts, anstatt dass ich wieder vom letzten checkpoint anfangen darf, weil ich die halbe einheit in die luft gejagt habe.


Sorry aber die wenigsten hier wollen ein gutes Spiel mit taktischer Tiefe sondern nur dröges rumgeballer und mehr bietet CoD4 halt nicht. Der SP Part ist in meinen Augen eine reine Frechheit.
CoD4 ist von vorne bis hinten ein reines Glücksspiel. Taktik gibt es 0,0, da die meisten Situationen nur gescriptet sind. CoD4 ist ein Fim zum mitballern... kein Spiel!

Gortha
2008-01-23, 10:52:24
Nazar, CoD4 ist ein Multiplayerhit. Da kannste Takke haben.

Mr_Snakefinger
2008-01-23, 11:21:16
Sorry aber die wenigsten hier wollen ein gutes Spiel mit taktischer Tiefe sondern nur dröges rumgeballer und mehr bietet CoD4 halt nicht.
Man bekommt, was man sucht. Wer sich nicht nur auf den SP beschränkt, der kann ein feines MP-Spektakel bekommen. Wenn er es will.

CoD4 ist von vorne bis hinten ein reines Glücksspiel. Taktik gibt es 0,0, da die meisten Situationen nur gescriptet sind. CoD4 ist ein Fim zum mitballern... kein Spiel!
War die CoD-Reihe im SP schon immer und zwar von der allerfeinsten Sorte. Negativ sehen das nur die Leute, die was anderes erwartet haben. Das sind sie aber selber Schuld.

Nazar, CoD4 ist ein Multiplayerhit. Da kannste Takke haben.
Vielleicht nicht generell, aber - wie gesagt - wer will, der bekommt das auch.

Ash-Zayr
2008-01-23, 11:31:39
Ich kämpfe in SP Shootern ehrlich gesagt auch lieber gegen eine endliche Zahl von Gegnern....da hat man immer das gute Gefühl, wenn man einen getötet hat, seinem Ziel ein Stück näher zu kommen. Bei CoD4 kommt man seinem Ziel nur mit jedem Schritt zum nächsten Script-Punkt näher, ab dem der Gegner-Spawn versiegt. Tja, ich mag eher dieses "Saubermach" Gefühl...wenn ich Gebäude, Parkhäuser, Wälder, usw. von Gegnern säubern kann, und danach meine Ruhe habe und mir die Level mal ungestört ansehen kann..;) König dieses "Saubermach" Prinzips war Rainbow Six: Raven Shield!

Ash-Zayr

GBWolf
2008-01-23, 11:38:37
Sorry aber die wenigsten hier wollen ein gutes Spiel mit taktischer Tiefe sondern nur dröges rumgeballer und mehr bietet CoD4 halt nicht. Der SP Part ist in meinen Augen eine reine Frechheit.
CoD4 ist von vorne bis hinten ein reines Glücksspiel. Taktik gibt es 0,0, da die meisten Situationen nur gescriptet sind. CoD4 ist ein Fim zum mitballern... kein Spiel!


jo genau was ich erwartet hatte ein mitreißendes Spielerlebnis.

Der SP Part von Cod war genial nur viel zu kurz :)

Ich liebe durchgescriptete Spiele!

Mr_Snakefinger
2008-01-23, 11:46:11
König dieses "Saubermach" Prinzips war Rainbow Six: Raven Shield!

Und auch da war nicht alles Gold, was glänzt. ;)

Ash-Zayr
2008-01-23, 11:54:41
Und auch da war nicht alles Gold, was glänzt. ;)

Ich habe es samt Addon als verdammt gut in Erinnerung....allerdings hatte ich das gesamte Planungsmodul nie begriffen und habe mich irgendwie immer so durch die Mission geschlagen; mit rudimentärer Teamführung...;)

Mr_Snakefinger
2008-01-23, 12:51:58
Ich habe es samt Addon als verdammt gut in Erinnerung....allerdings hatte ich das gesamte Planungsmodul nie begriffen und habe mich irgendwie immer so durch die Mission geschlagen; mit rudimentärer Teamführung...;)

Ich wollte auch nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel war. Im Gegenteil, ich habe R6:RVS vom Release an mit viel Liebe gespielt. Erst nur SP (einmal mit der Haudrauf-Methode, mehrmals mit Planungsmodul). Dann MP-Coop und danach MP-Adv. Aufgehört habe ich damit so etwa zu Beginn letzten Jahres. Das Spiel war gut, keine Frage. Trotzdem hatte es Schwächen, insb. im Bereich der Gegner-KI bzw. des Gegner-Verhaltens allgemein in der SP-Kampagne. ;)

majortom
2008-01-23, 16:17:11
Hi!
Könnt Ihr mir eben mal helfen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=399605&page=3
Danke!

aRKeycH
2008-01-23, 17:37:54
Hmm warum vergleicht man RvS mit CoD ???

Wenns nen richtigen neuen Aufleger von RB6 geben würde der back to the roots gehn würde, hätt ich warscheinlich keine Mühe, ohne zu zögern zu kaufen, im gegensatz zu CoD andere Schwerpunkte imo.

Und steht bei mir über CoD, aber das ist Geschmackssache, und vegas schliesse ich da eh aus. ;)

Aber ja, Planungsmodul war unnötig umständlich gestrickt, und es hätte der Franchise weit mehr gebracht wenn Sie dass Modul einfach intuitiver gestaltet hätten, statt es sich einfach zu machen und es über Bord zu werfen. *hust*
Jop die KI war keine Helle Sache, aber da muss man erst garnicht nen vergleich zu CoD ziehen. ;)

Dum_Di_Dum
2008-01-23, 22:54:14
so hab mal ein Packet mit den ersten Custom Maps geschnürt, die meisten sind allerdings noch recht einfach ( aim maps / arena style) ausser die Village das ist wohl ne SP2MP Konvertierung. Als Pack 460 MB (zip für ServerAdmins :-P)

Ansonsten gibts die bei uns natürlich auch jede als Einzeldownload

COD4 Custom Map Pack

1. cod4_burck.zip
2. cod4_camp_fixed.zip
3. cod4_custule.zip
4. cod4_desertfence_beta.zip
5. cod4_iceworld.zip
6. cod4_pstdevilslair.zip
7. cod4_psthilltoofar.zip
8. cod4_Rubberaim.zip
9. cod4_rvs_streets.zip
10. cod4_stryker_arena1.zip
11. cod4_tlotdairbase.zip
12. cod4_warehouse_map.zip
13. cod4_Pk_Skycorpse_Version_2.0.zip
14. cod4_mp_ogjunkyard.zip
15. cod4_mp_tlotd_the_blood_forest.zip
16. cod4_mp_tiaim.zip
17. cod4_mp_subway.zip
18. cod4_mp_gap_range.zip
19. cod4_mp_aim_hugo.zip
20. cod4_village.zip


http://www.merciless-clan.de/infusions/pro_download_panel/download.php?did=950

betasilie
2008-01-24, 19:07:33
Gibts cod4 irgendwo sehr günstig zu kaufen? Habe da mal was gelesen, dass es das Game irgendow für 2x€ gibt. Ein Freund will auch, aber will keine 45€ ausgeben. :biggrin:

majortom
2008-01-24, 19:10:22
Hi!
In Deutschland, soweit ich das recherchieren konnte, leider nicht unter 43 EUR. Vielleicht cd-wow.net. Dort kostet es glaube ich 36 EUR. Aber dann würd ich lieber in D bestellen.

dargo
2008-01-24, 19:21:04
Gibts cod4 irgendwo sehr günstig zu kaufen? Habe da mal was gelesen, dass es das Game irgendow für 2x€ gibt. Ein Freund will auch, aber will keine 45€ ausgeben. :biggrin:
http://www.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=2369162&subcat=pc
Unglaublich, vor paar Tagen lag der Preis hier noch bei 29€. Entweder ging der Preis hoch seitdem wieder Bankeinzug angeboten wird oder die Nachfrage ist gestiegen. Oder halt eine Mischung vom beiden. :D

majortom
2008-01-24, 22:47:43
seid ihr online in cod4?

K4mPFwUr$t
2008-01-25, 23:13:33
der artikel ist ja mal typisch PCA ;D http://www.pcaction.de/?article_id=629699&page=1

betasilie
2008-01-26, 01:17:25
http://www.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=2369162&subcat=pc
Unglaublich, vor paar Tagen lag der Preis hier noch bei 29€. Entweder ging der Preis hoch seitdem wieder Bankeinzug angeboten wird oder die Nachfrage ist gestiegen. Oder halt eine Mischung vom beiden. :D
Das hatte ich gesucht. Schade, dass es das nicht mehr gibt.

AtTheDriveIn
2008-01-26, 01:35:30
Wie siehts heute abend aus? Meine Finger jucken und ich wollt euch mal eben zeigen wie das Spiel geht! :)

Mr_Snakefinger
2008-01-26, 07:58:16
*grrr*

Hätte Dir das nicht gestern einfallen können?
Ausgerechnet heute zieh ich um und mein Internet steht erst nächte Woche wieder... :(

betasilie
2008-01-26, 13:57:01
Ich denke ich bin auch dabei. Wer will, kann auf meinen Ventrilo Server kommen. :)

Hau rein Snake, damit Du bald wieder das bist. ;)

majortom
2008-01-26, 19:10:47
was ist eigentlich mit dem DWD-Server? Offline?

AtTheDriveIn
2008-01-26, 19:50:27
was ist eigentlich mit dem DWD-Server? Offline?
Sieht so aus ;(

betasilie
2008-01-26, 20:24:25
Also ATDI und ich zocken gerade. Wer will, am besten mit headset und Ventrilo. ;)

majortom
2008-01-26, 20:49:32
zocke heute erst spät am Abend. so ab 22:00 Uhr

AtTheDriveIn
2008-01-26, 21:29:02
zocke heute erst spät am Abend. so ab 22:00 Uhr

das ist ja gleich :)

(del)
2008-01-26, 21:58:38
Welcher Server? IP?

majortom
2008-01-26, 22:22:35
wo seid Ihr gerade?

majortom
2008-01-26, 22:24:55
Sieht so aus ;(

DWD wieder da, aber 0 Player aktiv.

AtTheDriveIn
2008-01-26, 22:33:40
IP: 85.114.133.19:27910

alkorithmus
2008-01-26, 23:42:51
IP: 85.114.133.19:27910

Schau ich mir mal an.

alkorithmus
2008-01-26, 23:51:38
Welcher Server? IP?

Wo gibt man die IP ein? ;(

Angiesan
2008-01-26, 23:55:57
mit HSLW oder einem vergleichbaren tool, google ist dein freund.

Grüße

Angiesan
2008-01-26, 23:58:40
sorry, das tool nennt sich HLSW :redface:

Grüße

AtTheDriveIn
2008-01-27, 00:05:59
Ip über "connect xxx.xxx.xxx.xxx:xxxxx"

Edit: in der Console ;)

(del)
2008-01-27, 00:09:13
Wenn ich das über "Favoriten hinzufügen" probiere, klappt es nicht. Muss das explizit über die Konsole gemacht werden?

majortom
2008-01-27, 00:12:02
mit "Port" nicht vergessen

alkorithmus
2008-01-27, 00:21:16
Erstmal patchen :redface:
Aber ich komme!

(del)
2008-01-27, 00:21:56
Den Port habe ich angegeben. Mit anderen Server-IPs hat es ja auch schon funktioniert. Daher wundere ich mich.

alkorithmus
2008-01-27, 00:25:40
So Herr Feldwebel, kann das große Ballern losgehen?

AtTheDriveIn
2008-01-27, 00:37:04
So Herr Feldwebel, kann das große Ballern losgehen?

Die 3DC Fraktion ist größtenteils schon off. Ich würde noch ne Runde mitmachen, wenn ihr nen Server habt :)

Gmax
2008-01-27, 00:41:01
mit "Port" nicht vergessen


Geht auch ohne :wink:

alkorithmus
2008-01-27, 00:42:38
Die 3DC Fraktion ist größtenteils schon off. Ich würde noch ne Runde mitmachen, wenn ihr nen Server habt :)

Ich bin im Moment drin.

AtTheDriveIn
2008-01-27, 00:45:19
Ich bin im Moment drin.
IP: 85.114.133.19:27910 ?

Da sind 2 Mann unterwegs....

alkorithmus
2008-01-27, 00:48:14
Jop. Wobei ich kein Plan habe wie ich die Bombe lege ;(

AtTheDriveIn
2008-01-27, 00:51:05
Jop. Wobei ich kein Plan habe wie ich die Bombe lege ;(
mit 'F' :)

Ich treib mich nun mal auf S(a)S Hardcore rum.
87.117.228.21:28935

alkorithmus
2008-01-27, 01:03:18
IP: 85.114.133.19:27910

Ich melde schon mal, dass ich Sonntag gegen 20Uhr Zocken würde. Also könnten sich eventuell noch einige aus dem 3DC anschließen. Bis denn dann.

AtTheDriveIn
2008-01-27, 01:46:37
Hab heute abend leider keine Zeit

alkorithmus
2008-01-27, 02:29:21
Du bist mir auch zu pro ;(

AtTheDriveIn
2008-01-27, 02:30:29
Du bist mir auch zu pro ;(
Wos? Ich bin total noobig

Edit:unter uns: du hast natürlich recht! :)

mofa84
2008-01-28, 23:55:08
Ist das normal dass ich bei mir die Zahlen vom Nummerblock nicht belegen kann?

Wenn ich bei den Einstellungen auf einen Aktion klicke, dann steht dort zwar z.B. "4", aber wenn ich die Zahl dann im auf den Nummernblock Spiel drücke passiert gar nichts.

Ich möchte das allerdings so haben weil ich Linkshänder bin und deswegen nicht mit WASD spiele.

jc110
2008-01-29, 00:04:53
Vorher den Num-Block ausschalten, dann die Tasten belegen und es klappt... Etwas skurril, aber naja :confused:

Telema
2008-01-30, 12:09:50
Manchmal frag ich mich schon, warum ich dieses Kackspiel immernoch im MP zock. Die Serverlist ist seit dem letzten Patch noch schlechter geworden. Finde selten mehr als 15 Server die meist auch noch in USA stehen. Das Spawnen bei Herrschaft funzt auch nicht gut. Obwohl alle Flacken vom Gegner besetzt sind, startet unser Team immer an der selben Ecke. Was zur Folge hat das der Gegner mit der Zeit uns einkreist, und durch die vielen Kills ständig die Bomber oder der Heli über uns kreisen. Dann hauen langsam einen die Teamspieler ab, was wieder zu folge hat das es plötzlich 5vs 10 steht. Da muss man sich echt fragen wie sowas so erfolgreich sein kann. Selten so einen fiesen Shooter erlebt.

seahawk
2008-01-30, 12:18:13
Ich speile nur noch den Zombie Mod. Das Ding hat Potential.

Gortha
2008-01-30, 12:49:11
Manchmal frag ich mich schon, warum ich dieses Kackspiel immernoch im MP zock. Die Serverlist ist seit dem letzten Patch noch schlechter geworden. Finde selten mehr als 15 Server die meist auch noch in USA stehen. Das Spawnen bei Herrschaft funzt auch nicht gut. Obwohl alle Flacken vom Gegner besetzt sind, startet unser Team immer an der selben Ecke. Was zur Folge hat das der Gegner mit der Zeit uns einkreist, und durch die vielen Kills ständig die Bomber oder der Heli über uns kreisen. Dann hauen langsam einen die Teamspieler ab, was wieder zu folge hat das es plötzlich 5vs 10 steht. Da muss man sich echt fragen wie sowas so erfolgreich sein kann. Selten so einen fiesen Shooter erlebt.

Du hast Null Ahnung.
Verkauf es und erspare uns das.

Alternativ, such dirn besseres Team.

MfG

Ash-Zayr
2008-01-30, 13:57:38
Du hast Null Ahnung.
Verkauf es und erspare uns das.

Alternativ, such dirn besseres Team.

MfG

Geht das auch konstruktiver? Ich denke schon, dass ich das Spiel inzwischen recht gute kenne, zu der oben genannten Problematik wüsste ich allerdings nichts zu sagen. Ich spiele verschiedene Modi und ärgere mich auch oft über das scheinbar oder anscheinend willklürlich Spawnen teils direkt vor den Gegnern; eine wirkliche Gesetzmäßigkeit habe ich allerdings noch nicht erkannt.....also, dann kläre uns mal bitte alle auf!

Ash-Zayr

Gortha
2008-01-30, 14:01:47
Diese "Problematik" ensteht nunmal nur, wenn man einem unfähigen Team angehört.

Sollen die Spawnpunkte dann etwa urplötzlich in den Rücken des Gegners verlagert werden,
nur weil die Spieler des Teams zu unfähig sind?

Das gehört bei Herrschaft zum Modus dazu. Tut mir leid - und deswegen habe ich für so ein
Geheule auch kein Verständnis.
Hauptquartier macht mir z.B. mehr Spass als Herrschaft. Auch Sabotage und S&D.
Herrschaft kann man also aus dem Weg gehen.

MfG

Ash-Zayr
2008-01-30, 14:18:33
Naja, es ist im Sport, wie in allen Bereichen mit Wettkampfnatur, dass ein Gewinnen des einen nur möglich ist durch Fehler des anderen; oder durch grobes Unvermögen natürlich. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass ein Team nur aus unfähigen, dem Spiel unwürdigen Spacken besteht. Es gibt auch Matches auf hohem Niveau, die über die ganze Zeit dauern, ich habe Unentschieden erlebt, ständiges hin- und her, aber klar gewinnt aber Ende einer.
Es ist vermessen zu sagen, dass bei einem so jungen Spiel, welches sich anschickt, den MP Thorn zu erobern, aber erst einen Patch hinter sich hat, schon alles in Sachen Balancing, Map-Design, Waffen und Logik 100% ist! Wenn da im Programm ein für den Herrschaftsmodus völlig unsinniger Spawn-Logarithmus wütet, dann kann das mal angepsrochen werden. Es darf eigentlich nicht sein, dass ein eventuell gleichwertiges Team durch eine kleine Schwäche in einer Spielphase rein spawntechnisch in eine Situation gerät, aus der es nicht mehr entkommen kann (Helis, Airstrike, sofortiger Beschuss) aus eigener Kraft. Ob Telema oben nun überdramatisiert hat, weiss ich nicht, aber man darf doch mal Probleme ansprechen, auch wenn sie sich am Ende als individueller Natur herausstellen.

Ash-Zayr

Gortha
2008-01-30, 14:41:45
Jau, hast ja recht, es mag schon schwer/fies(wie Telema schrieb) sein ubnd sowas kann sicher
etwas abgemildert bzw. verbessert werden.
Trotzdem wird dies bei den Mapgrößen und diesem Modus wohl hin und wieder mal passieren,
wenn ein Team zu übermächtig ist.

Telema
2008-01-31, 00:46:57
also ich hab laut Statistik 3d 7h 45 min Online Spieldauer. Auch bin ich des öftern unter den ersten 3. Spiel inzwischen fast ausschliesslich Hardcore.Ich hab leider keine festen Server. Auch geh ich immer auf Zufallteam. Nur machen das die wenigsten und irgendwann kippt das verhältnis und dann wirds schnell einseitig

Omnicron
2008-01-31, 13:41:49
Ich spiele es jetzt auch schon ein bischen und die Grafik und Atmosphäre hat mich echt umgehauen. So muss ein Infantry FPS sein ;)

Das mit dem Serverbrowser stört mich auch, habe immer so ~5 Server die unter Ping 200 sind, wenn ich eine neue Liste hole hab ich plötzlich nur noch 700er, nochmal aktualisieren dann habe ich wieder ein paar unter 200, aber diesmal andere als vorher ;D

Ich finde die Maps auch ziemlich klein, mehr als 15 Spieler und es gibt fast überall sinnloses Gemetzel. Bei einigen Waffen suche ich noch den Sinn, die ganzen Sniperrifles kann man kaum benutzen da es immer sehr schnell zum Mittel/Nahkampf kommt. Genauso die Einzelschussgewehre, wenn man gewinnen will kommt man um Automatik/MP kaum herum, da sie genauso gut (teils besser!) auf Entfernung sind und im Nahkampf weit überlegen.
Die Shotguns sind irgendwie auch nur für Knalleffekte da, bei ihrerer effektiven Distanz ist man entweder längst tot oder kann gleich messern.
Naja genug gemeckert es macht auf jeden Fall Spass ;)

Grey
2008-01-31, 17:02:37
Gibt es irgend eine Möglichkeit diese bescheuerten Konsolen-Messages auszublenden? Am besten permanent per CFG oder sowas.

kasir
2008-01-31, 17:08:10
Morgen Abend geht's zur LAN und da wollen wir natürlich auch CoD4 zocken. Nur ist es etwas unfair, wenn die einen alle Waffen haben und die anderen nur ganz wenige Freigeschaltet haben. Ist es möglich irgendwie das Waffenprofil zu kopieren und unter den Leuten zu verteilen, sodass jeder alle Waffen?

(del)
2008-01-31, 17:56:19
Oder die andere Lösung: Jeder fängt mit einem neuen Profil bei 0 an.

kasir
2008-01-31, 17:58:42
Oder die andere Lösung: Jeder fängt mit einem neuen Profil bei 0 an.

Och nöe, ich geb meine SAW mit Griff nicht auf! :D

Tamro
2008-01-31, 19:28:47
Packt euch den Pam Mod drauf und schon haben alle die gleichen Vorraussetzungen. Dort sind alle Waffen individuell frei- oder abschaltbar und niemand hat einen Nachteil.

GanjaBob
2008-01-31, 19:51:02
Morgen Abend geht's zur LAN und da wollen wir natürlich auch CoD4 zocken. Nur ist es etwas unfair, wenn die einen alle Waffen haben und die anderen nur ganz wenige Freigeschaltet haben. Ist es möglich irgendwie das Waffenprofil zu kopieren und unter den Leuten zu verteilen, sodass jeder alle Waffen?
das verteilen müsste eigentlich funktionieren, da das profil nur lokal gespeichert ist. ich weiß jetzt aber nicht ob dass an den key gebunden ist