PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 4: Modern Warfare, Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 [5]

anderson-79
2008-01-31, 21:44:14
Ok, ich hab grad soooooo nen Hals.
Ich wollt grad mit meinem Arbeitskollegen ne Runde zocken, aber im Serverbrowser gibts keinen Server, den wir beide finden können. Über IP klappt auch nicht, er bekommt ganz andere Server als angezeigt. Er hat ne Am. Version, aber daran kanns doch nicht liegen, oder. Was soll der Mist?

Ash-Zayr
2008-01-31, 22:08:56
Unterschiedliche Server-Filter....schon hier und da etwas unterschiedliches eingestellt, vielleicht den Spielmodus, und schon war es das mit dem gegenseitigem Finden.

Ash-Zayr

anderson-79
2008-01-31, 22:26:54
alles gecheckt, alles probiert, sogar über gametracker gesucht, nix.
hab ihm die IP z.B. von Snakis Server gegeben, er bekommt nen total anderen Server angezeigt.

Tamro
2008-01-31, 23:20:46
auch die selben Ports angegeben?

alkorithmus
2008-02-01, 00:01:50
Jemand eine aktuelle IP parat? :)

anderson-79
2008-02-01, 08:54:24
auch die selben Ports angegeben?

klaro

majortom
2008-02-01, 11:53:12
gleicher Patchstand von COD4?

Mr_Snakefinger
2008-02-01, 13:52:14
Hm... Hat den noch wer Lust, heute Abend ne Runde zu ballern?

alkorithmus
2008-02-01, 13:54:19
gleicher Patchstand von COD4?
1.4

Hm... Hat den noch wer Lust, heute Abend ne Runde zu ballern?
Heute Abend bin ich für eine Stunde drin.

Worf
2008-02-01, 13:55:07
Ich hätte ja eigentlich schon Lust. Aber ich mag nicht immer verlieren :mad: Kann das mal jemand anderes übernehmen? :D

anderson-79
2008-02-01, 14:00:21
gleicher Patchstand von COD4?

Ja, war sogar jetzt selbst vor Ort. Kein Plan. Werds mal mit ASE probieren.

Beim Zocken heut Abend waer ich vielleicht auch dabei, kanns aber nicht versprechen.

Mr_Snakefinger
2008-02-01, 14:17:06
Ich hätte ja eigentlich schon Lust. Aber ich mag nicht immer verlieren :mad: Kann das mal jemand anderes übernehmen? :D

Musst Du besser treffen... ;) X-D

Na dann werden wir mal sehen, ob wir uns heute Abend "treffen".

Worf
2008-02-01, 14:18:54
Musst Du besser treffen... ;) X-D
Wenn die anderen immer so rumzappeln, treff ich nix. Ihr müßt mal alle stillhalten wenn ich komme. Und außerdem nicht zurückschießen :D

oMe20
2008-02-01, 14:28:02
Was habt ihr immer mit dem Server browser?
Mir zeigt der 18k server an.

betasilie
2008-02-01, 14:57:47
Was habt ihr immer mit dem Server browser?
Mir zeigt der 18k server an.
Ja, aber bei mir nur beim ersten mal. Weenn man nochmal aktualisieren will, bekomme ich manchmal fast garnix an servern. Und das ist eigentlich auch bei meinen Kumpels so.

betasilie
2008-02-01, 15:00:28
Musst Du besser treffen... ;) X-D

Na dann werden wir mal sehen, ob wir uns heute Abend "treffen".
Ui, ist ja schon Freitag. :)

anderson-79
2008-02-01, 15:02:00
Was habt ihr immer mit dem Server browser?
Mir zeigt der 18k server an.


Na toll, ich steh auf Klasse statt Masse

Was bringen 18k Server, wenn 17k davon Ping von ueber 300 haben, bzw kein PB, ... Server ueber 16 Slots, ...

AtTheDriveIn
2008-02-01, 16:15:49
Ich glaub ich bin heute abend auch wieder ne Runde dabei

majortom
2008-02-01, 16:16:45
wir sollten die 3-5 Server nochmal hier zusammenfassen für alle die später hinzugekommen sind. Ich kanna aba grad nicht. Muss nach Hause. :rolleyes:
Heute abend versuch ich es auch nochmal, mitzudaddeln.

alkorithmus
2008-02-01, 18:46:40
Bin dann soweit. Fehlt nur noch ein anständiger Server und Team-Deathmatch.

GanjaBob
2008-02-01, 19:12:46
ich glaub unser =DWD= Serva is immer noch down :(

und mal was zu den pings im serverbrowser: auf die guck ich meistens nie, da diese sowieso nicht stimmen. wenn ein server gut besucht ist, dann unter den infos gucken ob er auch in dtl. steht und dann hat man immer einen 40 - 70'er ping.

betasilie
2008-02-01, 19:35:56
Ich könnte ein Ventrilo Server anbieten. Wer interesse hat, einfach ne PN an mich. Snake ist dort wahrscheinlich auch wieder dabei, wenn er denn kommt.

Der Vorteil, außer dass man sich absprechen kann beim spielen: Man kann sich unkompliziert bzgl. der Serverwahl beraten. ;)

perforierer
2008-02-01, 23:18:20
Patch 1.5 ist raus: http://www.infinityward.com/modernwarfare/patch/

Achtung: Zitat:"
NOTE: patch 1.5 is not compatible with 1.4. You will not be able to find 1.4 servers if you update."


Changes:

Fixed server browser not showing all of the servers

The "hold [ ] to steady" sniper scope hint will only appear if you can use it

Fixed game not recognizing IWDs existing if they are all in fs_basepath and none are in the main/ folder

Made mod scripts able to change stats

Allow developer_script for mulitiplayer modding

Fixed map rotation errors with usermaps

Fix for reloading several times after connecting to a modded server

Fixed minimap not showing up in the menu for usermaps

Fixed an issue with Http redirect downloads.

Mod tools will now work with other languages


NOTE: patch 1.5 is not compatible with 1.4. You will not be able to find 1.4 servers if you update.

NOTE: Please ensure you have previously downloaded 1.4 patch before downloading 1.5 as you will need the 'Winter Crash' map from 1.4.

Mr_Snakefinger
2008-02-01, 23:21:00
Snake ist dort wahrscheinlich auch wieder dabei, wenn er denn kommt.

Snake kommt heute wohl nicht mehr, denn wie Du ja gesehen hast, war ich schon recht früh am Daddeln. Und da heute auch mehr von uns am Start waren, bin ich auch bei uns geblieben. Und das, obwohl mein Kollege den Server einfach hinterrücks auf TDM geswitched hat. War mir abr heute egal, da ich wohl erst in zwei Wochen wieder spielen kann. :(

Worf
2008-02-01, 23:57:04
Patch 1.5 ist raus

Die Pings im Server-Browser stimmen immer noch nicht.

Telema
2008-02-02, 00:49:34
:DDauch mitmachen will...

Dum_Di_Dum
2008-02-02, 09:43:03
so wir haben mal einen Custom Map Server online gebracht

89.149.211.62:28100
MERCILESS-CLAN-CUSTOM-MAP HARDCORE

Die Maps werden auch so langsam spielbar

mp_facility
mp_burck
mp_moh_stalingrad_final
mp_pk_harbor
mp_village
mp_ogjunkyard
maze1
mp_parking
mp_canada
mp_offices_v2
mp_ze_spray
mp_warehouse
*neu*mp_village night <-- Tip
*neu*mp_stone village
*neu*mp_backlot night <-- TIP

GanjaBob
2008-02-02, 14:44:02
Dum_Di_Dum, cool. da schau ich mal vorbei ;)

betasilie
2008-02-02, 17:31:58
so hab mal ein Packet mit den ersten Custom Maps geschnürt, die meisten sind allerdings noch recht einfach ( aim maps / arena style) ausser die Village das ist wohl ne SP2MP Konvertierung. Als Pack 460 MB (zip für ServerAdmins :-P)

Ansonsten gibts die bei uns natürlich auch jede als Einzeldownload

COD4 Custom Map Pack

1. cod4_burck.zip
2. cod4_camp_fixed.zip
3. cod4_custule.zip
4. cod4_desertfence_beta.zip
5. cod4_iceworld.zip
6. cod4_pstdevilslair.zip
7. cod4_psthilltoofar.zip
8. cod4_Rubberaim.zip
9. cod4_rvs_streets.zip
10. cod4_stryker_arena1.zip
11. cod4_tlotdairbase.zip
12. cod4_warehouse_map.zip
13. cod4_Pk_Skycorpse_Version_2.0.zip
14. cod4_mp_ogjunkyard.zip
15. cod4_mp_tlotd_the_blood_forest.zip
16. cod4_mp_tiaim.zip
17. cod4_mp_subway.zip
18. cod4_mp_gap_range.zip
19. cod4_mp_aim_hugo.zip
20. cod4_village.zip


http://www.merciless-clan.de/infusions/pro_download_panel/download.php?did=950
Wenn ich euch bei auch auf dem Server zocken will, muss man sich dann, abseits des mappacks, alle Maps einzeln von Hand runterladen? Der automatische DL bricht leider irgendwie ab, wenn man die Maps übers Spiel ziehen will.


Edit:
Ok, ich habe mir die Maps und so gezogen. Jetzt noch ne Frage. Können die .ff Files auch einzeln im Usermaps Order stehen oder muss es zwingend Unterordner für jede Map geben?

Silent3sniper
2008-02-03, 17:01:10
Kann man irgendwo in D sich die US Version von COD4 kaufen bzw. gibt es einen Unterschied zw. D & US Version?

Worf
2008-02-03, 19:08:26
Bei der deutschen Version kann man nach beenden des Singleplayer die einzelnen Abschnitte nicht noch einmal spielen und dabei Punkte sammeln.

Dies ist aber ganz einfach durch einen Patch rückgängig zu machen.

Ansonsten sind die Versionen gleich.

majortom
2008-02-05, 14:49:22
Hallo COD4 Gemeinde,

anbei noch mal zur Erinnerung die Server, auf denen wir uns 3DC´ler ab- und an tummeln :cool: :
Erweiterungen sind willkommen. Es sind aber noch nicht alle Server auf 1.5 gepatched.

Name: Schützenfest by =PFC=
IP: 85.190.24.210:28960
Slots: 16
Modus: Hauptquartier (normal, kein HC)
Maps: Alle, bis auf "Shipment"

Servername: =DWD= - =HARDCORE=
Serverip: goliax.de
TS-ip: ts.goliax.de / pwd: junghund

*kein Name*
85.114.133.19:27910

S(a)S Hardcore:
87.117.228.21:28935

Ash-Zayr
2008-02-05, 15:25:54
Also ich werde bis auf weiteres nicht mehr auf Snakes Server spielen, so leid es mir tut. Da ich inzwischen nur noch Hardcore spiele, empfinde ich es jedemal als recht nervigen, heftigen Rückschritt, pro Gegner wieder 1 Magazin zu benötigen.

Der DWD ist seit langer Zeit weg?

Frage: was ist Eurer Meinung nach ein "Volltreffer" (Frag mit diesem besonderen Symbol statt der Waffe)? Es scheinen nicht nur Kopfschüsse zu sein, oder? Ich würde das gern mal wissen, denn davon hängt ja das Fortkommen in den Waffenkategorien ab...

Ash-Zayr

GanjaBob
2008-02-05, 15:43:41
jo, leider sind der =DWD= gameserver & die HP immer noch down. hoffentlich regelt das el cheffe bald :`(

anderson-79
2008-02-05, 15:59:52
Also ich werde bis auf weiteres nicht mehr auf Snakes Server spielen, so leid es mir tut. Da ich inzwischen nur noch Hardcore spiele, empfinde ich es jedemal als recht nervigen, heftigen Rückschritt, pro Gegner wieder 1 Magazin zu benötigen.

Der DWD ist seit langer Zeit weg?

Frage: was ist Eurer Meinung nach ein "Volltreffer" (Frag mit diesem besonderen Symbol statt der Waffe)? Es scheinen nicht nur Kopfschüsse zu sein, oder? Ich würde das gern mal wissen, denn davon hängt ja das Fortkommen in den Waffenkategorien ab...

Ash-Zayr

Ich ziehe HC auch auf jeden Fall vor. Hab am Freitagabend total abgelost weil ich total verraft hab, dass es kein HC Mode und auch noch ff on war. Bins einfach gewohnt nur nen kleinen 3er oder ein Schuss = Kill zu geben.

Edit: rennt mir dieser eine Typ auch noch zwei Mal vorn Lauf und ranzt mich noch dumm an.

majortom
2008-02-06, 14:18:03
@anderson, wird auch mal Zeit dass Du Dich wieder blicken lässt :rolleyes:

Kommt Jungs, wer hat noch favorisierte Server im Angebot? Nur so können wir eine nette COD4-online-Gemeinde werden :)

Liszca
2008-02-07, 01:49:54
So, habs nun auch mal spielen können...

irgendwie ist da zwar abwechslung drinne, aber trotzdem ist es langweilig.

kann echt nicht sagen woran das liegt.

vielleicht ist es die dauernde aktion, vielleicht hätte man einfach mal wie in Gears of War ein paar nicht abbrechbare storyscenen reinmachen sollen.

Fazit: Spiel ist für die tonne, egal wie schick es aussieht.

majortom
2008-02-07, 09:29:48
@Liszca: schade, dass Du es nicht magst. Ich kanns persönlich garnicht nachempfinden da ich das Game ultrageil finde. Respektieren schon.
Was hälst Du denn vom Multiplayer? Der macht den meisten hier mächtig Spass.

Aber so sind die Geschmäcker verschieden: ich hab mir UT3 mal ausgeliehen und angespielt. Nach 5 Minuten war der Brechreiz so stark, dass es sofort wieder von der Platte geschmissen wurde. Ich wundere mich bei dem Spiel echt, was da alle dran finden. :wink:

Mr_Snakefinger
2008-02-07, 09:48:49
vielleicht ist es die dauernde aktion, vielleicht hätte man einfach mal wie in Gears of War ein paar nicht abbrechbare storyscenen reinmachen sollen.

Bist Du sicher, dass Du das gleiche Spiel gespielt hast?! Also bei meiner Version des CoD4-SP waren durchaus nicht abbrechbare Story-Szenen drin, und das nicht nur einmal. :uponder:

Ri*g*g*er
2008-02-07, 10:00:05
Hi all,

also den Single Player spiele ich gerade und er ist richtig genial gemacht.
Gestern Abend u.a. die Mission mit dem Bomber/Hubschrauber oder was auch immer das ein sollte :-) wo man die 3 verschiedenen Waffenarten zur Verfügung hat.

Und danach kam dann noch die Mission mit dem Heli wo man am Granatenwerfer sitzt die Designmäßig an "Black Hawk Down" angelehnt ist.

Der Multiplayer dagegen finde ich schrecklich.
Die Waffen fühlen sich alle an wie Stöcker jede gleich egal was man da in der Hand hält.
Viele Sachen sind absolut überflüssig wie C4 oder die schicken Snipergewehre.
Dann sind die Maps mir viel zu klein und es gibt zu wenig Bewegungsfreiheit.

UT III dagegen mach ich mehr *G*
aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

Gruss
Ri*g*g*er

Ash-Zayr
2008-02-07, 10:14:16
Naja, es sind halt alles herkömmliche Projektilwaffen...keine Bio-Blubber-Verschiesser oder Blitzstrahlen-Sniper-Rifles ala UT....im direkten Vergleich der Games kommt einem da natürlich jedes Gewehr gleich vor bei CoD. Aber das sehe ich nicht so; die Waffenvielfalt ist schon gegeben; auch das Spielgefühl mit jeder einzelnen.
Das C4: ja, auf Public Servern völlig für den Arsch...aber ich kann mir vorstlellen, dass es auf 5vs5 oder 6vs6 Ligamatches durchaus eine mächtige taktische Waffen sein kann.

Mr_Snakefinger
2008-02-07, 10:23:03
also den Single Player spiele ich gerade und er ist richtig genial gemacht.
Gestern Abend u.a. die Mission mit dem Bomber/Hubschrauber oder was auch immer das ein sollte :-) wo man die 3 verschiedenen Waffenarten zur Verfügung hat.

Und danach kam dann noch die Mission mit dem Heli wo man am Granatenwerfer sitzt die Designmäßig an "Black Hawk Down" angelehnt ist.
Warts ab, es wird noch besser... Wir sprechen uns nochmal, wenn Du das Ende gesehen hast. ;)

Viele Sachen sind absolut überflüssig wie C4 oder die schicken Snipergewehre.
Dann sind die Maps mir viel zu klein und es gibt zu wenig Bewegungsfreiheit.
Zum C4 kann ich nix sagen, habe ich noch nie benutzt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich fast ausschließlich mit den "schicken Snipergewehren" spiele... :eek: So überflüssig sind die gar nicht.
Die Waffen stehen und fallen mit dem Spielmodus und der Spielerzahl. Nen Scharfschützengewehr bei TDM auf Shipment mit 30 Spielern macht natürlich nicht viel Sinn (überspitzt formuliert). Bei Matches bis maximal 5on5 oder 6on6 auf den größeren Maps gibt das der Sache aber schon einen gewissen Kick. ;)

majortom
2008-02-07, 10:34:28
Hi!
Im SP Modus bin ich gerade eine halbe Stunde nach der Stelle, wo ich den Sohn (??) erledigen musste der immer vor mir weggerannt ist. Den Typen im günstigen Trainingsanzug. Danach kam glaub ich die Stelle, wo man mittels Sprengstoff den Strom-Mast zerlegen muss. Wo steh ich denn nun? Ist das alles noch im ersten Viertel? Drittel? Ist schon so lange her. Ich spiel den SP Part eigentlich nur sporadisch. :rolleyes:

Ash-Zayr
2008-02-07, 10:43:38
Könnte aber auch daran liegen, dass ich fast ausschließlich mit den "schicken Snipergewehren" spiele... :eek: So überflüssig sind die gar nicht.
Die Waffen stehen und fallen mit dem Spielmodus und der Spielerzahl. Nen Scharfschützengewehr bei TDM auf Shipment mit 30 Spielern macht natürlich nicht viel Sinn (überspitzt formuliert). Bei Matches bis maximal 5on5 oder 6on6 auf den größeren Maps gibt das der Sache aber schon einen gewissen Kick. ;)

Hmm....also ich bin vollkommen weg von den Snipers. Zudem überlege ich gerade: auf welchen Maps sind sie wirklich einzusetzen; und dort dann auch noch effektiver als ein G3 oder M16 mit Rot-Punkt?

Overgrown
Crossfire
Blog

Das waren sie auch schon, und auch dort denke ich, dass ein guter z.B. G3-Schütze genausoviel Frags machen kann. Die Maps sind auch im Grunde so klein, dass man als Sniper das Ziel genausogut sieht wie das Ziel den Sniper, jeweils ohne Zoom! Es gibt ja nur einfach Zoom bei den Waffen und man kommt als Sniper einfach nicht auf eine "unantastbare Distanz" wegen der Mapsgröße. Denke ich da an BF1942 zurück. Da konnte man das Snipertum richtig leben....auf 1000m auf der Anhöhe liegen...der Gegner wird niemals gewusst haben, was ihn erwischte.

betasilie
2008-02-07, 10:51:26
Hi!
Im SP Modus bin ich gerade eine halbe Stunde nach der Stelle, wo ich den Sohn (??) erledigen musste der immer vor mir weggerannt ist. Den Typen im günstigen Trainingsanzug. Danach kam glaub ich die Stelle, wo man mittels Sprengstoff den Strom-Mast zerlegen muss. Wo steh ich denn nun? Ist das alles noch im ersten Viertel? Drittel? Ist schon so lange her. Ich spiel den SP Part eigentlich nur sporadisch. :rolleyes:
Es geht dem Ende zu. ;) Der SP ist kurz, aber knackig.

betasilie
2008-02-07, 10:52:46
Hmm....also ich bin vollkommen weg von den Snipers. Zudem überlege ich gerade: auf welchen Maps sind sie wirklich einzusetzen; und dort dann auch noch effektiver als ein G3 oder M16 mit Rot-Punkt?

Overgrown
Crossfire
Blog

Das waren sie auch schon, und auch dort denke ich, dass ein guter z.B. G3-Schütze genausoviel Frags machen kann. Die Maps sind auch im Grunde so klein, dass man als Sniper das Ziel genausogut sieht wie das Ziel den Sniper, jeweils ohne Zoom! Es gibt ja nur einfach Zoom bei den Waffen und man kommt als Sniper einfach nicht auf eine "unantastbare Distanz" wegen der Mapsgröße. Denke ich da an BF1942 zurück. Da konnte man das Snipertum richtig leben....auf 1000m auf der Anhöhe liegen...der Gegner wird niemals gewusst haben, was ihn erwischte.
Ich zocke ja seit Tagen nur noch Custommaps. Da gibt es dann wirklich ein paar Maps, wo der Sniper nicht durch G3 und Co. ersetzt werden kann. :)

majortom
2008-02-07, 11:06:04
Es geht dem Ende zu. ;) Der SP ist kurz, aber knackig.

nee, oder? Da schon fast am Ende? Buhhh !
Dann kann ich verstehen, dass viele so derb über den Zeitfaktor SP schimpfen. Ich dacht halt bisher immer Ihr seid alle so sehr verwöhnt :biggrin:

Mr_Snakefinger
2008-02-07, 11:07:54
Hmm....also ich bin vollkommen weg von den Snipers. Zudem überlege ich gerade: auf welchen Maps sind sie wirklich einzusetzen; und dort dann auch noch effektiver als ein G3 oder M16 mit Rot-Punkt?

Overgrown
Crossfire
Blog
Kommt auf den Spielmodus an. Bei TDM gibt es da sicherlich nicht viele, insbesonders dann, wenn viele Spieler am Start sind -> Da wirst Du als Sniper gnadenlos weggerusht, gerade als Alleinspieler auf Public-Servern, wo einem ja keiner Rückendeckung gibt.

Bei S&D oder HQ (gerade im HC-Modus) kann ich den Scharfschützen eigentlich auf fast allen Maps spielen. Besonders gut sind natürlich die ganz großen Maps (Overgrown, Crossfire, Bloc - wie Du schon geschrieben hast - dazu auch definitv Pipeline). Aber auch die kleineren Maps bieten ziemlich gute Positionen.
Und bei den Modi macht es imho auch Sinn, denn...

[...] und auch dort denke ich, dass ein guter z.B. G3-Schütze genausoviel Frags machen kann.

...es geht nicht um die Frags, sondern darum, dass das Team das Ziel erreicht. Als Scharfschütze kann ich mich bei vielen Maps i.d.R. so gut positionieren, dass ich einen weiten Teil der Map übebrlicken kann, ohne in Gefahr zu laufen, selber sofort zu sterben.
Die Sturmsoldaten, die irgendwo rumturnen, können das nicht immer, weil irgendein Hinderniss die Sicht verdeckt o.ä.
Gab schon genug Situationen, wo ich meinen Teamkollegen mit der Spielweise den Arsch gerettet hab.

Ach ja: Es kommt oft genug vor, dass irgendein Gegenspieler mit nem anderen Gewehr enorm viele Frags macht (siehe den zitierten Teil). Das bringt ihm aber herzlich wenig, wenn irgendwo auf der Map noch ein Scharfschütze umherschleicht, der ihn dann gepflegt aus irgendeiner dunklen Ecke auf Korn nimmt. Über die "Camper"-Rufe im Chat kann ich da nur müde lächeln... ;)

Silent3sniper
2008-02-07, 11:18:16
Das C4: ja, auf Public Servern völlig für den Arsch...aber ich kann mir vorstlellen, dass es auf 5vs5 oder 6vs6 Ligamatches durchaus eine mächtige taktische Waffen sein kann.


Auf 'Domination' Servern absolut sinnvoll; 1-2 C4 Packs auf die gesicherten Fahnen und sobald die Meldung kommt man verliere eine Flagge FF drücken - währenddessen kann man sich auf die nächste gegnerische Flagge konzentrieren.

Liszca
2008-02-07, 11:41:22
Bist Du sicher, dass Du das gleiche Spiel gespielt hast?! Also bei meiner Version des CoD4-SP waren durchaus nicht abbrechbare Story-Szenen drin, und das nicht nur einmal. :uponder:

diese kurzen schnipsel zählen in meinen augen nicht.

Ash-Zayr
2008-02-07, 11:44:02
diese kurzen schnipsel zählen in meinen augen nicht.
Du erwartest von einem Spiel möglichst viele Cut-Scenes? Teils dann noch übel gestaltet in ingame Grafik?

Ash-Zayr

Dum_Di_Dum
2008-02-07, 12:26:18
Wenn ich euch bei auch auf dem Server zocken will, muss man sich dann, abseits des mappacks, alle Maps einzeln von Hand runterladen? Der automatische DL bricht leider irgendwie ab, wenn man die Maps übers Spiel ziehen will.


Edit:
Ok, ich habe mir die Maps und so gezogen. Jetzt noch ne Frage. Können die .ff Files auch einzeln im Usermaps Order stehen oder muss es zwingend Unterordner für jede Map geben?

Hi, die Maps werden normalerweise vom root server geladen wenn die map startet, die iwds werden alle beim ersten connect geladen. Das mit dem DL ist ein Problem das wir nicht reproduzieren können, das kommt (leider) bei einzeln Spielern vor.

Nein die Ordnerstruktur muß so erhalten bleiben
/mods/modwarfare/ iwd files
/usermaps/mapname/ff files

Liszca
2008-02-07, 12:43:06
Du erwartest von einem Spiel möglichst viele Cut-Scenes? Teils dann noch übel gestaltet in ingame Grafik?

Ash-Zayr

so würde ich das nicht sagen, schau dir Gears of War an, dann weißt du was mir gefällt.

p.s.: habe es eben zuende gespielt, cod ist ja ganz kurz, und ich dachte jetzt gehts erst los...

Mr_Snakefinger
2008-02-07, 13:50:49
diese kurzen schnipsel zählen in meinen augen nicht.

So verschieden können die Geschmäcker sein...
Mir waren davon schon einige zu lang, dass es mir in den Fingern zum Weiterspielen gejuckt hat.
Wenn ich irgendwo zugucken will, dann mach ich das TV an und schmeiss ne DVD in den Player. Wenn ich zocken will, dann will ich nicht zugucken...

Liszca
2008-02-07, 15:34:53
So verschieden können die Geschmäcker sein...
Mir waren davon schon einige zu lang, dass es mir in den Fingern zum Weiterspielen gejuckt hat.
Wenn ich irgendwo zugucken will, dann mach ich das TV an und schmeiss ne DVD in den Player. Wenn ich zocken will, dann will ich nicht zugucken...

welche war dir den zu lange? die am schluß war doch die einzigste oder?

Malachi
2008-02-07, 17:10:46
Mal ne Frage zur Multiplayer Version:
Haben das von Euch auch ein paar, daß der Multiplayer ewig lange zum starten braucht? Unsere 3 PCs mit CoD4 drauf haben dieses Symptom seit gestern, wo ich den neuen (D-Link) Router aufgestellt hab. Ports öffnen, Firewall aus, DMZ hat alles nix gebracht. Vlt. hat jmd. ne Idee/Lösung?

majortom
2008-02-07, 17:22:37
Startet das Spiel selber langsam oder der connect vom Spiel aus auf den Server? Jedenfalls kann man pauschal sagen dass es bestimmt nichts mit dem Game selber zu tun hat. Eher mit den Netzwerkzugriffen/Inet/Router.
Haben die PCs DHCP oder bekommen die eine feste IP? Probier da mal die Varianten aus. Sind die PCs mit Lan oder Wlan verbunden? Vielleicht hier mal gegenchecken.
Bist Du bereits im Inet wenn die den MP startest?

Malachi
2008-02-07, 18:43:04
Startet das Spiel selber langsam oder der connect vom Spiel aus auf den Server? Jedenfalls kann man pauschal sagen dass es bestimmt nichts mit dem Game selber zu tun hat. Eher mit den Netzwerkzugriffen/Inet/Router.
Haben die PCs DHCP oder bekommen die eine feste IP? Probier da mal die Varianten aus. Sind die PCs mit Lan oder Wlan verbunden? Vielleicht hier mal gegenchecken.
Bist Du bereits im Inet wenn die den MP startest?

Ich klicke das Game Icon an, dann kommt der Splash Screen und ne knappe Minute lang passiert nix.
Connecte ich hingegen auf meinen alten Router, startet CoD4 wie gewohnt sofort.
Hab in dem neuen D-Link Router schon alles mögliche eingestellt (DMZ, Ports geöffnet, Firewall aus, ...), aber ohne Erfolg.
DHCP ist in beiden Routern ein. Egal ob feste oder variable IP. WLAN.
Es liegt def. an dem Router. Andere Games laufen problemlos online.
Ist CoD4 erst mal gestartet, gibts auch mit dem D-Link keinerlei Probleme.
Via Google hab ich gleiche Fälle gefunden. Weis aber nicht mit welchem Router. Drum hab ich meine Frage hier mal gepostet.

jay.gee
2008-02-07, 21:11:59
Naja, es sind halt alles herkömmliche Projektilwaffen...keine Bio-Blubber-Verschiesser oder Blitzstrahlen-Sniper-Rifles ala UT....im direkten Vergleich der Games kommt einem da natürlich jedes Gewehr gleich vor bei CoD. Aber das sehe ich nicht so; die Waffenvielfalt ist schon gegeben; auch das Spielgefühl mit jeder einzelnen.

Das Waffengefühl in sich ist auch mein grosser Kritikpunkt an CoD4. Ich habe nichts gegen das Umgebungsflair - die kleinen Maps feat. der Modis können bei dem angedachten Spielprinzip wirklich sehr viel Spass machen. Aber die Waffen - einfach nur grausam.

Was nützen die Vielfalt und die tollsten Waffenmodels, wenn sich fast alle Waffentypen spezifsch gleich anfühlen?. Oft habe ich das Gefühl, man hat nur die Waffensounds, die Reichweite. die Waffenstärke und das Model ausgetauscht. Bratzen - Dauerfeuer - Bratzen und nochmal Dauerfeuer - es fühlt sich einfach nahezu immer gleich an.

Muh-sagt-die-Kuh
2008-02-07, 21:52:12
Was haben die bitte mit dem Multiplayer gemacht?!

- Viel zu viele Waffen mit viel zu geringen Unterschieden und viel zu vielen Extras
- Ein Erfahrungssystem ist völliger Mist...gleiche Chancen für jeden von Anfang an Bitte

Kurz und Knapp:
Ich persönlich finde den Multiplayer von CoD 2 um Welten besser als den von Teil 4...

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6261639#post6261639