PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMORPG "Aion"


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

pXe
2009-07-01, 13:16:30
...
Zweitens bietet es einfach zuviel Anlass den Pedo Bear auszupacken, wenn man manche Gildenvorstellungsthreads liest mit Sätzen wie "Wir selber sind schon etwas älter, nur unsere Chars sollen jung und knackig sein." (Quelle (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?p=6877762#post6877762)).

Dass man so kleine Kinder erstellen kann, und diese dann ebenso wie die Erwachsenen Chars in super knappen Kleidchen rumrennen, find ich schon recht
merkwürdig. Bei den erwachsenen Chars finde ich die Nuttenoutfits (anders kann man die nicht bezeichnen) ja schon teilweise übertrieben.

pXe

Knight Errant
2009-07-01, 13:32:58
Seh ich ähnlich, auch, dass man seinen Char wie nen Kind gestalten kann, also nicht nur klein Rest "normal", sondern auch mit kindlichen Gesichtszügen und Körperbau find ich etwas merkwürdig, soll heißen: weniger gut.

Erstmal passt es rein storytechnisch überhaupt nicht rein, dass Kinder Daevas werden können und in die Schlacht ziehen. Zumal es einen Plot gibt, der sich mit der Vergangenheit eines jeden Chars befasst, nur was soll nen Kind für ne Vergangenheit haben, vom Wickeltisch gefallen und heroisch die Flügel ausgepackt...

Zweitens bietet es einfach zuviel Anlass den Pedo Bear auszupacken, wenn man manche Gildenvorstellungsthreads liest mit Sätzen wie "Wir selber sind schon etwas älter, nur unsere Chars sollen jung und knackig sein." (Quelle (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?p=6877762#post6877762)).

Danke für den Link, noch so ein Grund die EU-Server zu vermeiden, es sei denn natürlich man möchte Mitglied der "Aion-Kinder-Legion" werden...

Eidolon
2009-07-01, 13:33:25
Seh ich ähnlich, auch, dass man seinen Char wie nen Kind gestalten kann, also nicht nur klein Rest "normal", sondern auch mit kindlichen Gesichtszügen und Körperbau find ich etwas merkwürdig, soll heißen: weniger gut.

Erstmal passt es rein storytechnisch überhaupt nicht rein, dass Kinder Daevas werden können und in die Schlacht ziehen. Zumal es einen Plot gibt, der sich mit der Vergangenheit eines jeden Chars befasst, nur was soll nen Kind für ne Vergangenheit haben, vom Wickeltisch gefallen und heroisch die Flügel ausgepackt...

Zweitens bietet es einfach zuviel Anlass den Pedo Bear auszupacken, wenn man manche Gildenvorstellungsthreads liest mit Sätzen wie "Wir selber sind schon etwas älter, nur unsere Chars sollen jung und knackig sein." (Quelle (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?p=6877762#post6877762)).

Wie schnell wieder mal die Vorurteilskeule ausgepackt wird, ist aber auch erstaunlich... oder auch nicht. ;)

Knight Errant
2009-07-01, 13:35:31
Btw ist Skype in unseren Gefilden jetzt schon zur Alternative für Teamspeak mutiert, oder ist das nur eine Besonderheit der Kinder-Legion?

Kakarot
2009-07-01, 13:45:30
Wie schnell wieder mal die Vorurteilskeule ausgepackt wird, ist aber auch erstaunlich... oder auch nicht. ;)
Ich find es ehrlich gesagt erstaunlicher, dass es Personen gibt, die sich überhaupt erst in dieses Klischee reinwagen mit derartigen Threads.
Nur weil es in diesem Fall wohl auf Naivität zurückzuführen ist, muss das ja nicht zwangsläufigerweise immer so sein, aber um das zu verstehen, mangelt es viele dort wohl etwas an gesundem Menschenverstand.

Knight Errant
2009-07-01, 13:46:51
Wie schnell wieder mal die Vorurteilskeule ausgepackt wird, ist aber auch erstaunlich... oder auch nicht. ;)

Naja, "jung und knackig" ist relativ offensichtlich. :tongue: Oder würdest Du das über die präpubertäre Tochter von einem Bekannten in seiner Anwesenheit sagen? :biggrin:

Eidolon
2009-07-01, 13:47:52
Btw ist Skype in unseren Gefilden jetzt schon zur Alternative für Teamspeak mutiert, oder ist das nur eine Besonderheit der Kinder-Legion?


Zeitweilig, bei 2-3 Leuten haben wir damals bei WoW auch Skype benutzt. Die Qualität ist durchaus angenehmer. Für eine komplette Gilde aber keine wirkliche Teamspeak Alternative.

Eidolon
2009-07-01, 13:48:36
Naja, "jung und knackig" ist relativ offensichtlich. :tongue: Oder würdest Du das über die präpubertäre Tochter von einem Bekannten in seiner Anwesenheit sagen? :biggrin:

Ich kenne aber die Namen in dem aion welten Thread und weiß das davon mind. 2 Mädels Anfang 20 sind. :p

Knight Errant
2009-07-01, 13:50:25
Zeitweilig, bei 2-3 Leuten haben wir damals bei WoW auch Skype benutzt. Die Qualität ist durchaus angenehmer. Für eine komplette Gilde aber keine wirkliche Teamspeak Alternative.

Gut, bei zwei bis drei Personen kann ich es noch nochvollziehen, aber bei allem was darüber liegt sollte man dann vielleicht doch über die Anschaffung eines Ventriloservers nachdenken.

Kakarot
2009-07-01, 13:51:44
Ventrilo ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, die Sprachqualität und Reaktionszeit ist einfach um einiges besser als von TS².
Mumble ist auch recht angenehm, von der Sprachqualität vll. sogar noch besser als Ventrilo, aber wohl Geschmackssache.

albix64
2009-07-01, 13:56:23
Btw ist Skype in unseren Gefilden jetzt schon zur Alternative für Teamspeak mutiert, oder ist das nur eine Besonderheit der Kinder-Legion?
Skype ist schon lange ne TS-Alternative. Ich mein wer will noch das angestaubte Teamspeak benutzen ^^

fizzo
2009-07-01, 13:56:27
gibt es eine moeglichkeit an der beta, kommendes wochenende, teilzunehmen, ohne gleich das game vorbestellen zu muessen, damit man an einen key kommt?

Eidolon
2009-07-01, 13:59:46
Glück bei den Gewinnspielen haben, gibt bestimmt wieder Seiten, welche Keys verlosen.

Exxtreme
2009-07-01, 14:01:09
Skype ist schon lange ne TS-Alternative. Ich mein wer will noch das angestaubte Teamspeak benutzen ^^
Es gibt Leute, die stehen nicht auf Spyware.

albix64
2009-07-01, 14:03:35
Es gibt Leute, die sind paranoid.

Es gibt Leute, die haben nichts zu verbergen bei einem "Teamgespräch".

...

Morale
2009-07-01, 14:30:59
gibt es eine moeglichkeit an der beta, kommendes wochenende, teilzunehmen, ohne gleich das game vorbestellen zu muessen, damit man an einen key kommt?
5 Euro kostet ein Preorderkey, das ist net soviel ;)

Knight Errant
2009-07-01, 14:33:02
Bei Gamestop habe ich gar nichts dafür gezahlt.

Kakarot
2009-07-01, 14:36:21
Gamestop hat nun doch Pre Order Keys bekommen oder lief das über ne Art Aktion, wo sie ne bestimmte Anzahl von Keys verschenken konnten, quasi so, wie die Onlineseiten, die welche verlosen?

Knight Errant
2009-07-01, 14:55:28
Das war ne ganz normale Bestellung (CE) bei denen, nach vier Tagen hatten sie mir dann per Email den Preorderkey zugeschickt ohne dabei meine Kreditkarte zu belasten.

Pixelmonk
2009-07-01, 15:50:45
Mit Patch 1.5 (eigentlich 1.3) sollen den acht Burgen des Abgrunds geheime Räume hinzugefügt werden.
Nur die Rasse (Elyos oder Asmo) welche die Kontrolle über die Burg hat, kann die Geheimräume betreten.
In den Räumen soll es Schatzkisten geben die man in einer bestimmten Zeit öffnen muss, anderenfalls verschwinden sie und man bekommt keine Belohnung. Man soll die Räume ein bis zweimal pro Tag betreten können.

Ausführlichere Details zu den geheimen Räumen und Bilder:

http://www.aionsource.com/forum/general-discussion/18818-translation-preview-secret-rooms-castles.html

Kakarot
2009-07-01, 16:37:28
Das war ne ganz normale Bestellung (CE) bei denen, nach vier Tagen hatten sie mir dann per Email den Preorderkey zugeschickt ohne dabei meine Kreditkarte zu belasten.
Ach stimmt ja, das ist ja gamestop.us, weil gamestop.de hat halt keine Keys für die EU Beta erhalten.

Winter[Raven]
2009-07-01, 19:03:03
Also das mit dem Burgkampf haben die Guten eindeutig bei Archlord abgekupfert ;)

Aber hoffentlich läuft es bei den Events besser ... ohne Lags wie bei Archlord.

Azze
2009-07-02, 11:10:34
Wie schauts eigendlich bei der Lokalisierung aus?
Ist das mit Release auf Deutsch?

Kakarot
2009-07-02, 11:30:33
http://eu.aiononline.com/de/news/article/offener_brief_an_die_community
Mir ist bewusst, dass viele Fans sorgenvoll und genauso ungeduldig auf den Launch von Aion warten. Ich kann euch jedoch versichern, dass das Team sich voll darauf konzentriert. Wir haben eine Armee von kreativen Schriftstellern, die sich nur damit beschäftigen, eine enorme Menge von Text umzuschreiben, damit wir unsere eigenen hohen Qualitätsansprüche an die Inhalte auch erfüllen. Unser Localization Manager hat Dienstleister zur Hand, damit die deutsche und französische Übersetzung damit Schritt hält. Außerdem stellen wir einen muttersprachlichen deutschen Project Manager und weitere QA Tester (ebenfalls mit Deutsch und Französisch als Muttersprachen) für unser Büro in Seattle ein. Wir haben Studiozeit für Voice-Over-Aufnahmen reserviert (natürlich für alle drei Sprachen) und unsere PR-und Marketing-Teams lassen die Hunde los.

Winter[Raven]
2009-07-02, 12:13:11
ICH WILL ES HABEN!!!!!!!!!!!!

Ich muss mir jetzt die Zeit mit Archlord und einem anderem Spiel irgendwie überbrücken.... noch fast 3 Monate...

mobius
2009-07-02, 13:00:58
Da die Beta ja nicht öffentlich ist bzw. Geld kostet (was ich ja gar nicht einsehe für einen Einblick), stellt sich mir noch die Frage, ob es eine Trial geben wird. Ungespielt wird nämlich kein mmorpg gekauft.
Warum es heutzutage so verpönt ist ein freies Beta-Wochenende zu machen eröffnet sich mir nicht. So bin ich jedenfalls zu allen mmo gekommen, die ich angespielt und bezahlt habe.

Eidolon
2009-07-02, 13:09:08
Eigentlich ist Beta ja auch ein Test und man kann sich eigentlich darüber freuen daran teil zunehmen... wie auch immer. ;) Daher trifft der Begriff Preview-Weekends es besser. Und das geht derzeit eben über etwas Glück oder in dem man Aion vorbestellt, inkl. Pre Order.

Kakarot
2009-07-02, 13:42:47
Da die Beta ja nicht öffentlich ist bzw. Geld kostet (was ich ja gar nicht einsehe für einen Einblick), stellt sich mir noch die Frage, ob es eine Trial geben wird. Ungespielt wird nämlich kein mmorpg gekauft.
Warum es heutzutage so verpönt ist ein freies Beta-Wochenende zu machen eröffnet sich mir nicht. So bin ich jedenfalls zu allen mmo gekommen, die ich angespielt und bezahlt habe.
Bis zum Release ist ja noch ne Weile, wird bestimmt noch Wochenenden geben, wo man auch ohne Pre Order oder gewonnen Key nen bißchen zocken kann.

mobius
2009-07-02, 13:49:22
Dann sagt bitte fett markiert bescheid, wenn es soweit ist. Lese ja hin und wieder mit. Als Ex-L2ler lässt mich das Spiel ja doch nicht ganz kalt.

Letzte Frage, haben sie auch das "Chaotisch" PvP System übernommen? Mit flaggen = lila, PK = rot? Das war noch spaßiges World PvP, bei dem man sich beim Leveln etwas Luft machen konnte ^^.

Azze
2009-07-02, 16:35:25
Erstmal Danke an Kakarot für die Antwort.

Was eine Offene Betaphase angeht, kann ich nu wieder weiterhelfen.
Lt. Buffed und ein paar Andere Kollegen, sind Open Betaphasen geplant,
und zwar am:

14. - 17. August: Erste offene Beta

19. - 23. August: Zweite offene Beta

Ich betone zur Sicherheit aber nochmal: GEPLANT
Nicht das irgendwer im August vor meiner Haustür steht, falls sich deren Pläne ändern. ;)

Nebenbei: Bei Amazon Preordern, Key abstauben und bei Amazon wieder stornieren wäre auch ne Option gewesen.

Morale
2009-07-02, 21:14:48
Wozu zahl ich 13 Euro wenn die server net gehn :mad:

FUUUUUUUUUUU NSOFT

oke damit ist die stimmung eingeheizt ;)

Im Ernst gehts schon bei wem? :)

fizzo
2009-07-02, 21:29:57
vorab das positive, habe jetzt, preorder sei dank, auch einen beta key. die schlechte nachricht - bei mir ruehrt sich nichts bzw. ich kann mich nicht einloggen.

was solls, ich bin von den vielen wow-betas ein gebranntes kind und mich kann so leicht nichts erschuettern ;D

mapel110
2009-07-03, 14:03:46
http://www.pcgameshardware.de/aid,687719/Cryengine-Rollenspiel-Aion-Systemanforderungen-neues-Video-Release-und-Preissenkung/Rollenspiel-Adventure/News/
Da gibts ein Video zum Game.

Sieht für ein MMORSAIDFASD doch recht gut aus. Wobei ... eigentlich hinkt auch hier die Grafik 5 Jahre hinterher wie bei WoW.
12.99 pro Monat my ass...Never ever würd ich.

[dzp]Viper
2009-07-03, 14:10:52
Naja die Grafik ist gegenüber WoW schon merklich besser. Nur die Texturen manchmal nicht X-D

Es ist halt so, dass MMOs niemals so gut aussehen werden wie FPS oder Rollenspiele. Das liegt einfach daran, dass MMOs eine viel größere Hardwaremenge ansprechen müssen damit das auch jeder Hintz und Kuntz spielen kann. Dazu kommt, dass im späteren Spielverlauf oftmals 50-100 Spieler gleichzeitig zu sehen sind - das würden selbst High-End-PCs in die Knie gehen wenn die Grafik z.B. auf dem Niveau von Crysis wäre oder leicht darunter ;)

Bei MMOs wird versucht ein Mittelweg zwischen guter Grafik, fantasievollen Content und niedrigen Hardwareanforderungen zu finden. Das ist AION bisher sehr gut gelungen und deswegen sieht es auch für ein MMO vergleichsweise gut aus.

Exxtreme
2009-07-03, 14:18:47
http://www.pcgameshardware.de/aid,687719/Cryengine-Rollenspiel-Aion-Systemanforderungen-neues-Video-Release-und-Preissenkung/Rollenspiel-Adventure/News/
Da gibts ein Video zum Game.

Sieht für ein MMORSAIDFASD doch recht gut aus. Wobei ... eigentlich hinkt auch hier die Grafik 5 Jahre hinterher wie bei WoW.
12.99 pro Monat my ass...Never ever würd ich.
Liegt schlicht daran, daß du die zu berechnende Datenmenge nie richtig bestimmen kannst. In einem Offline-Spiel kannst du das sehr viel besser. Pro Level gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Gegnern. In einem MMORPG ist das nicht der Fall. Da können plötzlich 300 Leute auftauchen.

Deshalb gibt es wohl auch keine guten MMORPGs für Konsolen. Die mögliche Datenmenge ist halt ein Problem.

Palpatin
2009-07-03, 15:09:19
Es ist halt so, dass MMOs niemals so gut aussehen werden wie FPS oder Rollenspiele. Das liegt einfach daran, dass MMOs eine viel größere Hardwaremenge ansprechen müssen damit das auch jeder Hintz und Kuntz spielen kann. Dazu kommt, dass im späteren Spielverlauf oftmals 50-100 Spieler gleichzeitig zu sehen sind - das würden selbst High-End-PCs in die Knie gehen wenn die Grafik z.B. auf dem Niveau von Crysis wäre oder leicht darunter ;)



Gibts ein Singleplayer RPG das besser aussieht als Age of Conan? bzw gabs eins das besser aussah als EQ2 zur damaligen Zeit?. Selbst das sehr performante Guild Wars bot vor vielen vielen Jahren schon ne vergleichbare Grafikpracht wie AION heute, grafisch war ich von AION leider doch sehr entäuschst nachdem ich es gestern zum ersten mal angespielt hatte.
Natürlich muss die Performance auch passen da ist AION klar besser als viel Konkurreten wollt nur wiederlegen das MMOS per definition ne schlechte Grafik haben.
AION hätte grafisch durchaus noch gut Luft nach oben gehabt, aber eben stark auf Korea China usw zugeschnitten und da ist der durschnitts SpielePC wohl schwächer Ausgestattet als bei uns.

pXe
2009-07-03, 15:28:39
Viper;7394501']Naja die Grafik ist gegenüber WoW schon merklich besser. Nur die Texturen manchmal nicht X-D
...

Die Charaktere haben mehr Polygone, und die Engine ist vielleicht fortschrittlicher. Aber was im Endeffekt da raus kommt sieht bei WoW stimmungsvoller und atmosphärischer aus. Manche Texturen in Aion sind einfach unterirdisch, auch im Vergleich zu WoW. Deswegen meine Frage ja hier im Thread als ich die Beta gespielt hab, ob die Texturen wirklich so auf Maximum sind. Auf den meisten Screenshots sind die Grafik nämlich um Längen besser aus, als sie es in Wirklichkeit ist.


pXe

Winter[Raven]
2009-07-03, 16:22:11
Was mich bissel entteuscht hat ist das Soundtrack zu Aion... da ist sogar das kostenlose Archlord besser untermalt :)

Exxtreme
2009-07-03, 16:30:44
Jau, die Musik finde ich auch nicht so toll in Aion. Mir gefällt eher die WoW-Richtung.

Winter[Raven]
2009-07-03, 16:53:30
FAck ... ich habe die CE verpast........... FACK

Eidolon
2009-07-04, 20:12:31
;7394763']Was mich bissel entteuscht hat ist das Soundtrack zu Aion... da ist sogar das kostenlose Archlord besser untermalt :)

Das ist nun irgendwie Ansichtssache.. aber Archlord, ich bitte Dich.. ^^

Morale
2009-07-05, 17:31:35
Was mich manchmal nen bisschen ankotzt ist das man von anderer Leuts Mob Aggro bekommen kann ohne auf den was zu machen, da kämpft man gegen einen Mob und einer kommt mit 3en im Schleptau an, läuft an dir vorbei und prompt hat man Aggro von zweien, nur weil man auf seinen Mob gehauen hat.

Find ich nicht so dolle

Winter[Raven]
2009-07-05, 19:15:15
Das ist nun irgendwie Ansichtssache.. aber Archlord, ich bitte Dich.. ^^

Tjö .... jedem das seine, aber Archlord OST ist halt epischer :P ^_^

Eidolon
2009-07-05, 19:51:30
;7398037']Tjö .... jedem das seine, aber Archlord OST ist halt epischer :P ^_^

mir ging es da weniger um die Musik ;)

Winter[Raven]
2009-07-05, 20:01:28
Tjö .. ich ahbe auch nicht gesagt, dass Archlrod besser ist ;) Nur von der musikalischen Seite ;)

Kakarot
2009-07-05, 21:16:30
Merkwürdig, alle den sowas wie ingame Musik wichtig ist, schwärmen mir immer vor, wie toll das bei Aion ist.
Wobei ich persönlich die Option "Aus" bevorzuge, aber jedem das Seine.

Pixelmonk
2009-07-06, 00:28:44
Ausführliche Details und Bilder zum Patch 1.5 ''Shadow of the Balaur'' (englisch).
Die Patchnotes sind noch unvollständig.
Anhand der Abschnitte die schon ins Englische übersetzt wurden, kann man aber sehen dass der Patch sehr umfangreich wird.

http://www.aionsource.com/forum/general-discussion/20946-patch-notes-v1-5-update-shadow-balaur.html

Kurze Zusammenfassung:

12 verschiedene Instanzen
1 neues PvPvE Schlachtfeld
93 Stigmasteine die man für Abysspunkte kaufen kann. Durch die Steine bekommt man neue Fähigkeiten.
Geheimräume für die acht Burgen des Abgrunds
Neue Items und Kostüme
Zusätzliche Frisuren und Gesichter stehen bei Charaktererstellung zur Auswahl
UI Änderungen
...

Nordwolf
2009-07-06, 19:03:07
Sind die Gebiete bei AION auch instanziert wie bei AoC oder Guild Wars, oder ist die Welt frei begehbar wie in anderen MMO spielen?

Morale
2009-07-06, 19:08:12
Ist zumindest im Startgebiet instanziert, d.h. es gibt verschiedene Channels mit xxx Leuten

Kakarot
2009-07-06, 19:26:56
Einzig und allein die beiden Startgebiete von beiden Fraktionen sind instanziert, also Lvl 1 bis ~20 (50 ist Max. Lvl), wobei man da frei die Channels switchen kann, wie man gerade möchte.
Gerade zu Beginn, wenn ein MMO neu ist, ein sehr feine Sachen, jeder kennt es, im Startgebiet ist soviel los, dass es teilweise laggt, man seine Questmobs nicht bekommt und alles relativ frustrierend abläuft, bis man dann endlich soweit ist, dass es sich nen bißchen verläuft, dem wird durch das Channelsystem optimal entgegengewirkt.

Morale
2009-07-06, 19:36:29
Selbst mit den Channels schon etwas voll, will gar nicht wissen wies ohne wäre (zumindest in der Beta)

was mich btw. noch etwas stört ist die Castanimation vom Cleric.
Warum muss beim casten der schild und die waffe "Verschwinden", kann dir nicht (wie z.b. bei wow^^) auf dem rücken bleiben?
Das gefällt mir absolut nicht weswegen ich vermutlich nen Templar spielen werde statt nem cleric

Wobei es nur im nahkampf ist, beim heilen bleibt das schild/waffe normal, jetzt weiß ich nicht^^

Knight Errant
2009-07-07, 10:40:59
Brusthonin (Asmo) und Theomobus (Elyos) sind auch gechannelt. Der Levelbereich dieser Gebiete ist 20 - 30 und 45 - 50.

Iceman346
2009-07-07, 11:10:35
Was mich manchmal nen bisschen ankotzt ist das man von anderer Leuts Mob Aggro bekommen kann ohne auf den was zu machen, da kämpft man gegen einen Mob und einer kommt mit 3en im Schleptau an, läuft an dir vorbei und prompt hat man Aggro von zweien, nur weil man auf seinen Mob gehauen hat.

Find ich nicht so dolle

Jupp, weiß auch nicht was das soll, ist mir bereits in der China OB negativ aufgefallen.

Auch spawnende Gegner die man für Quests braucht aggroen teilweise wild in die Gegend. Im Startgebiet dieser Dämonenrasse muss man auf dem Friedhof für ne Quest die Grabsteine benutzen und Geister die dann spawnen töten. Wenn da nen anderer Spieler in der Gegend steht hängen die gern mal sofort auf diesen. Da wäre es sinniger gewesen dem Auslöser des Spawns ne gewisse Grundaggro zu geben.

Durch dieses nervige Aggroverhalten dürfte das Spiel nen wunderbarer Platz für Griefer sein wenn sich daran nichts ändert.

mobius
2009-07-07, 11:22:29
Mobtrainen hat in NCSoft spielen Tradition. Was meinste wie man später Levelgebiete frei von "Mitspielern" bekommt? Lass mich raten die Assasin und der Bogenschütze (welche Namen sie auch immer haben) haben noch einen Fake Death Skill? Dann wirds lustig.
Hatte in L2 aber schon Kultstatus und war durchaus manchmal amüsant.

Kakarot
2009-07-07, 11:29:29
Brusthonin (Asmo) und Theomobus (Elyos) sind auch gechannelt. Der Levelbereich dieser Gebiete ist 20 - 30 und 45 - 50.
Vll. auf den Beta Servern, auf den Live Servern definitiv _nicht_, bin gerade nochmal extra hingeportet um zu schauen.

[dzp]Viper
2009-07-07, 11:31:32
Mobtrainen hat in NCSoft spielen Tradition. Was meinste wie man später Levelgebiete frei von "Mitspielern" bekommt? Lass mich raten die Assasin und der Bogenschütze (welche Namen sie auch immer haben) haben noch einen Fake Death Skill? Dann wirds lustig.
Hatte in L2 aber schon Kultstatus und war durchaus manchmal amüsant.

Klar geht das - aber es passiert später verdammt selten. Und wenn man immer genug Umsicht "wahrt", dann kann man solchen Spielern ohne größere Probleme ausweichen.

P.S. Das ging auch in WoW ;)

Iceman346
2009-07-07, 11:54:29
Viper;7401116']P.S. Das ging auch in WoW ;)

Wann denn? Spiele WoW mit Unterbrechungen seit Release und kann mich eigentlich nicht daran erinnern, aber ist auch möglich, dass es so lang her ist, dass ichs nicht mehr weiß ;)

Mittlerweile ists in WoW auf jeden Fall unmöglich einem anderen Spieler einen Mob anzuhängen sofern man nicht Schurke oder Jäger ist oder der Spieler selbst auf den Mob haut oder einen Spieler mit Aggro heilt.

[dzp]Viper
2009-07-07, 12:02:03
Naja bei vornehmlich die Caster hatte Probleme bei Flächensprüchen.

Klar es war nicht so einfach wie in LA2 oder so aber es war möglich.

Aber ich sehe das "Mobtraining" eh als überschätzt an. In Vanguard ging das auch einfach und wie oft bin ich durch Mobtraining in dem eine Jahr gestorben? 4-5x? Das ist ein guter Schnitt für ein Jahr wie ich finde - da habe ich mich mit Chaosvolley durch den Backslash viel öfter selber umgebracht X-D

mobius
2009-07-07, 12:07:46
Das ist sicher wenig, aber es geht auch anders. In La2 gab es einen üblen Gildenrkrieg zwischen den beiden größten auf unserem Server um diese Dämonenhöhlen, weil es im Inneren einen Boss gab. Da lief kontinuirlich eine Assassin mit 20-30 High Level Mobs im Schlepptau und killte alles was sich bewegte. Ganz zu schweigen die Gruppen von PK die die Reste einsammelten ^^. DAS waren noch territoriale Kämpfe :D

Haben sie eigentlich das PVP System aus La2 übernommen? Suche wiedermal ein mmorpg wo ich jeden umnieten kann :)

Iceman346
2009-07-07, 12:08:18
Bei Aion kommt halt dazu dass man, in dem Levelbereich den ich kenne (bis 14 oder so) mit 2 gleichleveligen Mobs bereits große Probleme hat. Kriegt mal also einen Add von nem anderen Spieler kann das schon der Weg zum Friedhof sein.

Das ist es halt auch was mich an dem Spiel immer noch etwas stört, auch jetzt bei den Betaevents wieder. Hab letztes WE nen Assassinen auf 11 und nen Chanter auf 12 gespielt und allenfalls als Priester kann man ziemlich sicher 2 Mobs überleben, ist danach aber auch quasi leergesaugt.

mobius
2009-07-07, 12:13:58
Gibts denn eine Death Penalty (-%, Item-drop?), so dass sowas wirklich schwer ins Gewicht fällt? Weil nur zum Friedhof und zurük ist ja wie in WoW wayne.

[dzp]Viper
2009-07-07, 12:16:14
Ja gibts. Man verliert EXP. Diese kann man sich "zurückerkaufen" für eine bestimmte Summe.

Item-Drop zum Glück nicht - das ist Spielspassvernichtend.

Iceman346
2009-07-07, 12:18:06
10% XP Verlust (kein rückwärts leveln) und nen Debuff den man gegen Geld beim Heiler entfernen lassen kann.

Ist zwar net sonderlich krass, aber schon schlimmer als in WoW ;) Außerdem sind halt die Wege teilweise recht nervig. In der China Open Beta bin ich mehrmals bei den letzten Quests im Startgebiet der Dämonenrasse krepiert weil grad dort wenig los war und ich immer mal wieder unabsichtlich geaddet hab und jedes Mal da wieder hinrennen war dann schon nervig.

Knight Errant
2009-07-07, 13:18:26
Vll. auf den Beta Servern, auf den Live Servern definitiv _nicht_, bin gerade nochmal extra hingeportet um zu schauen.

In 1.0 noch nicht, aber wenn in 1.1+ die bisher abgeschotteten Gebiete dieser Regionen geöffnet werden, dann gibt's dort auch Channels.

Korak
2009-07-07, 13:26:32
10% XP Verlust (kein rückwärts leveln) und nen Debuff den man gegen Geld beim Heiler entfernen lassen kann.

Ist zwar net sonderlich krass, aber schon schlimmer als in WoW ;) Außerdem sind halt die Wege teilweise recht nervig. In der China Open Beta bin ich mehrmals bei den letzten Quests im Startgebiet der Dämonenrasse krepiert weil grad dort wenig los war und ich immer mal wieder unabsichtlich geaddet hab und jedes Mal da wieder hinrennen war dann schon nervig.

Naja, win WoW muss man reparieren in Aion Exp zurück kaufen. Geht beides nur aufs Gold aber macht sonst keine Probleme. Also nicht wirklich schlimmer ^^

mobius
2009-07-07, 13:33:55
Naja, win WoW muss man reparieren in Aion Exp zurück kaufen. Geht beides nur aufs Gold aber macht sonst keine Probleme. Also nicht wirklich schlimmer ^^

Man kann den Exp-Loss zurückkaufen? Na großartig, dann macht OpenPVP ja wieder keinen Spaß.

[dzp]Viper
2009-07-07, 13:36:23
Was hat das damit zu tun mobius?

Kakarot
2009-07-07, 13:39:48
In 1.0 noch nicht, aber wenn in 1.1+ die bisher abgeschotteten Gebiete dieser Regionen geöffnet werden, dann gibt's dort auch Channels.
Quelle?
Man kann den Exp-Loss zurückkaufen? Na großartig, dann macht OpenPVP ja wieder keinen Spaß.
Wenn man im PvP getötet wird, verliert man keine XP.

mobius
2009-07-07, 13:45:28
Wenn es keine Konsequenzen hat (Gold gibts doch eh immer in jedem mmorpg genug), dann wird sich keiner Mühe geben überhaupt damit anzufangen. Oder auf der anderen Seite flüchten die Opfer nicht mal oder versuchen zu gewinnnen. Einfach rippen, wiederbeleben, [Exp-loss bezahlen,] fertig, weiterzocken. Genauso läuft es in WoW. Kannst zwar die Leute umprügeln, aber Spaß ist was anderes. Im Open-PvP macht arschloch sein eben nur Spaß, wenn der Andere auf eine Art leiden muss.
Gut diese Art der Spielweise mag nicht für jeden was sein, aber das ist eben was ein RPG ausmacht, die Wahl zu spielen wie man will.
Hatte gehofft, dass sie von La2 ein gutes Stück rüberretten. Da rannte man noch weg, weil sterben Stunden oder Tage leveln bedeutete. Oder noch lustiger als PK verlor man ein Teil seines Equips. Da gab es regelrecht Treibjagten.
Ich gebs zu, etwas vermiss ich diesen Grinder ja doch. Heute ist alles weichgespült.

Eidolon
2009-07-07, 14:20:53
Wer ein Spiel braucht, um Arschloch zu spielen.. sprich anderen Leuten den Spielspaß zu vermiesen, sollte es vielleicht sein lassen / mal darüber nachdenken, warum er ein Spiel benötigt so etwas zu kompensieren.

Telema
2009-07-07, 16:42:26
Hi Eidolon, alter WAR-Gegner ;)

wie schauts bei euch aus? Warhammer weiterzocken oder zu Aion wechseln?

Knight Errant
2009-07-07, 16:51:26
Quelle?

Siehe Korea.
Irgendwo in den übersetzten Patchnotes steht die Wartezeit für Channelwechsel (ab 1.1 oder 1.2)) und da wird auch Brust / Theo explizit aufgeführt. Beide Regionen haben aus diesem Grunde ja auch keine Rifts.


Wenn es keine Konsequenzen hat (Gold gibts doch eh immer in jedem mmorpg genug), dann wird sich keiner Mühe geben überhaupt damit anzufangen. Oder auf der anderen Seite flüchten die Opfer nicht mal oder versuchen zu gewinnnen. Einfach rippen, wiederbeleben, [Exp-loss bezahlen,] fertig, weiterzocken. Genauso läuft es in WoW. Kannst zwar die Leute umprügeln, aber Spaß ist was anderes. Im Open-PvP macht arschloch sein eben nur Spaß, wenn der Andere auf eine Art leiden muss.
Gut diese Art der Spielweise mag nicht für jeden was sein, aber das ist eben was ein RPG ausmacht, die Wahl zu spielen wie man will.
Hatte gehofft, dass sie von La2 ein gutes Stück rüberretten. Da rannte man noch weg, weil sterben Stunden oder Tage leveln bedeutete. Oder noch lustiger als PK verlor man ein Teil seines Equips. Da gab es regelrecht Treibjagten.
Ich gebs zu, etwas vermiss ich diesen Grinder ja doch. Heute ist alles weichgespült.

Im Abyss verliert man AP wenn man stirbt, und das kann schon arg wehtuen je nachdem welchen Rang man hat.
Abgesehen davon war das auch nur in der Anfangszphase bei L2 so, nach 'ner Zeit lief doch eh jeder mit BSOE und BREZ rum, damit verlierst du so gesehen auch "nur" noch Geld statt XP bei einem Tod.

Kakarot
2009-07-07, 19:34:40
Wenn es keine Konsequenzen hat (Gold gibts doch eh immer in jedem mmorpg genug), dann wird sich keiner Mühe geben überhaupt damit anzufangen.
Es ist halt sone Mischung aus dem alten WoW Rank System, dem Honor System und dem Arena System.
Wenn Du stirbst verlierst Du Abyss Punkte, diese Punkte brauchst Du aber um im Ranking System aufzusteigen, zusätzlich braucht man die Punkte noch, um Abyss Items zu kaufen, wodurch man auch an Ranking verliert, weil man Punkte ausgibt.
Ansich ist das System eigentlich ziemlich gut gelungen, das einzige Problem ist im Moment, dass Spieler mit hohem Ranking extrem vorsichtig spielen, bzw. nicht mehr wirklich aktiv am PvP teilnehmen, eben weil sie viel zu verlieren haben, wenn sie getötet werden.
Viel zu verlieren deshalb, weil das aktuelle Ranking eines Spielers extra Abyss (nur dort nutzbar) Fähigkeiten mitbringt, die man verliert, wenn man absteigt.

Exxtreme
2009-07-07, 19:47:38
Wer ein Spiel braucht, um Arschloch zu spielen.. sprich anderen Leuten den Spielspaß zu vermiesen, sollte es vielleicht sein lassen / mal darüber nachdenken, warum er ein Spiel benötigt so etwas zu kompensieren.
Wenn man RP betreibt dann kann man schon paar negative Dinge raushängen lassen. =)

Eidolon
2009-07-08, 08:23:30
Hi Eidolon, alter WAR-Gegner ;)

wie schauts bei euch aus? Warhammer weiterzocken oder zu Aion wechseln?

Teils teils. ;) Hatten vor einiger Zeit aus Pandemonium eine multi-mmo-Gilde gemacht, mit dem Namen "circles of inferno", da wir die Leute zusammen halten wollen bei zukünftigen mmorpgs. Die Aiongilde trägt den Namen "DIS". :)

Eidolon
2009-07-08, 08:24:06
Wenn man RP betreibt dann kann man schon paar negative Dinge raushängen lassen. =)

Für RP braucht man aber keine Dinge im Spiel, die den Gegner / das Opfer frustrieren. ;)

mobius
2009-07-08, 08:34:12
@Kakarot: Danke für die Information. Das klingt insgesamt schon nach etwas, auch wenn es meinen Geschmack nicht ganz trifft.

@Eidalon: Gut das deine Gutmenschendenkweise allgemeingültig ist. Ich für meinen teil spiele auch richtiges RP, von daher weiß ich wie wertvoll und wahrhaftig deine Aussage ist.
Spar dir in Zukunft dein Richterurteil über die Persönlichkeit anderer Menschen.

Morale
2009-07-08, 08:50:52
ich glaube mobius und vielen anderen gehts nicht darum anderen den Spaß zu vermiesen, sondern vielmehr um die Nervenkitzel, denn es in solchen Spielen einfach öfters gibt als in einem MMO ohne "Strafe"

Es gibt dadurch einfach ein intensiveres Spielgefühl, wer natürlich sowas nicht abkann sollte dann die Finger von den Spielen lassen.

Eidolon
2009-07-08, 09:01:52
Die lasse ich auch. ^^ Aber so etwas wird es bei mmorpgs wie Aion kaum geben, denn NCSoft möchte ja auch Erfolg damit haben und kein "Nischendasein" frönen, vor allem auf dem westlichen Markt.;)

Iceman346
2009-07-08, 09:06:28
Jupp, auch wenns manche gut finden: Die Masse will kein Spiel wo man heftige Verluste hat wenn man getötet wird oder sogar Gegenstände an andere Spieler verlieren könnte.

Ich bin ja auch PvP-Fan, aber nen hoher Death Penalty im PvP wäre für mich auch eher abschreckend. Und Looten von Spielern geht eigentlich nur, wenn Ausrüstung relativ trivial zu beschaffen ist, man also nicht X Raidstunden in die Beschaffung eines Schwertes gesteckt hat welches dann kurz darauf in den Händen des Gankers ist ;)

Morale
2009-07-08, 09:11:06
Naja Gegenstände verlieren ist schon hart klar, da sollten die "leicht" zu bekommen sein. Aber XP oder so hätte ich nix dagegen =)

Hoffendlich wird AION nicht zu mainstream, aber bis jetzt gehts noch. Kein Bock das viele WoW Spieler wechseln, aber in der Beta pullen die eh immer 3 Mobs, sterben, rezzen, pullen 3 Mobs, sterben rezzen xD

So wies zurzeit ist ist ganz ok, hab auch nix gegen grinden oder so :)

Eidolon
2009-07-08, 09:12:44
Jupp, auch wenns manche gut finden: Die Masse will kein Spiel wo man heftige Verluste hat wenn man getötet wird oder sogar Gegenstände an andere Spieler verlieren könnte.

Ich bin ja auch PvP-Fan, aber nen hoher Death Penalty im PvP wäre für mich auch eher abschreckend. Und Looten von Spielern geht eigentlich nur, wenn Ausrüstung relativ trivial zu beschaffen ist, man also nicht X Raidstunden in die Beschaffung eines Schwertes gesteckt hat welches dann kurz darauf in den Händen des Gankers ist ;)

Irgendwie muss ich gerade an so eine LA2 Story aus Russland denken.. ne, danke, sowas brauch ich wirklich nicht. ^^

clockwork
2009-07-08, 23:16:27
Wie siehts eigentlich mittlerweile mit den Castsounds aus? Ich kenne nur ein par Videos von Castern, in denen bei jedem Feuerball oder was auch immer die gecasten jedes mal ein schrecklich nervendes gequicke kommt, hat sich da was geändert oder ist es in der lokalisierten Version sowieso anders?

Oder hier der Ranger, einfach durch AION auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=OPzry8MHn7E
Sehr, sehr nervig!


Irgendwann schalte ich den Sound sowieso ab und hör mein eigenes, aber anfangs und auch mal zwischendrin lass ich ihn bei MMOs schon an bis ich alles kenne oder gerade lust drauf hab.

Iceman346
2009-07-08, 23:43:00
Hat sich nicht geändert.

Eidolon
2009-07-09, 08:36:10
Kann man ab einem Patch afaik ausstellen und wird auch lokalisiert, natürlich.

Kakarot
2009-07-09, 10:17:49
Ich kenne nur ein par Videos von Castern, in denen bei jedem Feuerball oder was auch immer die gecasten jedes mal ein schrecklich nervendes gequicke kommt, hat sich da was geändert oder ist es in der lokalisierten Version sowieso anders?
http://www.youtube.com/watch?v=NMTxqriuEOc

[dzp]Viper
2009-07-09, 10:19:51
Sehr nett. Danke Kakarot :)

Morale
2009-07-09, 17:15:05
*Werbetrommel rühr* (http://endless-dkp.de/gilde/forum/index.php)

Wer mit Aion anfangen will aber noch keinen festen Plan hat kann ja mal vorbei gucken :)

Wir sind ne Gruppe von ~ 10 Leuten die sich länger durch WoW kennen, dazu kommen dann noch nen paar leute die halt durch andere Leute mitreingebracht werden :)


btw. der Master Crafter Skill kostet 15 Millionen? Haut ja gut rein ^^

Knight Errant
2009-07-09, 20:04:57
[...]
btw. der Master Crafter Skill kostet 15 Millionen? Haut ja gut rein ^^

Das kommt drauf an, in welchem Gebiet man Master werden will. Cooking geht vergleichsweise problemlos und ist vergleichsweise günstig. Für Armorsmithing und Tailoring braucht man nur normale "Shining"-Produkte (25% Chance), da aber bestimmte dafür verwendete Materialien exorbitant teuer sind, kann da ein Versuch schon 15M kosten. Der richtige Alptraum ist aber Weaponsmithing, Handicrafting und Alchemy, denn da braucht eine zweistufige "Shining"-Waffe und das kostet dann ohne Probleme 100M+.
Das beim Craften in Aion eigentlich alles vom Glück abhängig ist, lernt man spätestens da zu hassen.

Morale
2009-07-09, 20:30:10
Wieso ich finds geil, ist halt nicht so larifari wie z.b. bei wow :)

Dafür sagt NCSoft ja auch das die guten Craftsachen mit dem "Endgamezeug" mithalten können.

clockwork
2009-07-09, 22:46:07
http://www.youtube.com/watch?v=NMTxqriuEOc
Das is die bisher beste news zu Aion. :uup:


Wieso ich finds geil, ist halt nicht so larifari wie z.b. bei wow :)

Dafür sagt NCSoft ja auch das die guten Craftsachen mit dem "Endgamezeug" mithalten können.
Jo, wenn man nicht alles in ein par Stunden erledigt hat, ist das doch eher ne Motivation. Von mir aus kanns schon länger dauern und auch sehr teuer sein, solange man dann auch wenn mans mal hbat gute Sachen dafür bekommt. Wie läuft das eigentlich auf deiner X1600(?)?




TenTonHammer hat ein Klasseninterview zum Spiritmaster:
http://www.tentonhammer.com/node/70988

Morale
2009-07-09, 22:55:58
Jo, wenn man nicht alles in ein par Stunden erledigt hat, ist das doch eher ne Motivation. Von mir aus kanns schon länger dauern und auch sehr teuer sein, solange man dann auch wenn mans mal hbat gute Sachen dafür bekommt. Wie läuft das eigentlich auf deiner X1600(?)?

Hab ne HD 2600XT
Und läuft ganz ok, hab mal alles auf full gedreht und zwischen 20 und 50 fps
Wenn ich AA auf 2x stelle bleibts immer auf 50+

Läuft also auch auf älteren Rechnern :)

Knight Errant
2009-07-10, 01:36:33
Im Bereich von 30 - 40 gibt es exzellente, halbwegs preiswert zu craftende Expertenwaffen und -rüstungen. Dennoch liegt das aber schon ganz deutlich ausserhalb des Bugets eines Normalspielers, denn der wird mit Level 33 keine 10M nur für 'ne blaue Rüstung auf den Tisch legen können. Dazu sei noch gesagt, dass der blaue Expertkram eigentlich nur der Abfall ist, wenn man die "Shining"-Variante haben will, kann man die Summe nochmal mit drei bis vier multiplizieren.Zum Vergleich, die Level 40 Flügel kosten rund 11M und das wird von vielen als unerreichbar für Level 40 betrachtet.

Ab 40 wird das Ganze dann aber finanziell wesentlich aufwendiger und für 46+ kann man gecraftete Sachen fast total vergessen, u.a. weil die diesselben Resourcen wie die Gegenstände für das Expertquest benötigen und Phantastillionen an Aether / und normalen Materialen. Eine 50er Expertwaffe zu schmieden entspricht in etwa den Kosten des Expertquests + nochmal ein zweistelliger Millionenbetrag...in etwa also ein mittlerer Kleinwagen. Dafür bekommt man dann eine Waffe mit rund 5% mehr Schaden und teilweise brauchbaren Mods.
Im Vergleich dazu ist selbst Abyss Gold wesentlich einfacher zu bekommen (und bedeutend besser für PvP).

Knight Errant
2009-07-10, 01:46:21
[...]
TenTonHammer hat ein Klasseninterview zum Spiritmaster:
http://www.tentonhammer.com/node/70988

Ich hab so den Eindruck, als würde der SM in EU / US recht populär werden, ganz im Gegensatz zu Korea / China. Zumindest habe ich während der Previewevents eine Unmenge gesehen.

Dennoch bezweifle ich, dass die meisten bei der Klasse bleiben werden nachdem sie mal den Abyss gesehen haben.

mobius
2009-07-10, 07:53:59
Gibt es mittlerweile eine Seite, die sich mit allen Klassenskills beschäftigt? Quasi wie Wowhead.

Morale
2009-07-10, 07:57:51
http://www.aionarmory.com/
Sollte langen

Supernatural
2009-07-10, 10:32:29
*Werbetrommel rühr* (http://endless-dkp.de/gilde/forum/index.php)

Wer mit Aion anfangen will aber noch keinen festen Plan hat kann ja mal vorbei gucken :)

Wir sind ne Gruppe von ~ 10 Leuten die sich länger durch WoW kennen, dazu kommen dann noch nen paar leute die halt durch andere Leute mitreingebracht werden :)


btw. der Master Crafter Skill kostet 15 Millionen? Haut ja gut rein ^^

Hm, welche Ausrichtung wird die Gilde denn haben (eher casual oder hardcore)?

Hab ja auch noch einige Bekanntschaften aus WoW (immerhin knapp 4 Jahre gezockt) und werde Aion wohl auch mindestens antesten. Wobei meine WoW Bekanntschaften das typische WoW Verhaltensmuster zeigen (ständig übers Spiel meckern, aber trotzdem weiter zocken...). Bin aber selbst eher hardcore bzw. zielorientiert.

Kakarot
2009-07-10, 11:58:33
Im Bereich von 30 - 40 gibt es exzellente, halbwegs preiswert zu craftende Expertenwaffen und -rüstungen. Dennoch liegt das aber schon ganz deutlich ausserhalb des Bugets eines Normalspielers, denn der wird mit Level 33 keine 10M nur für 'ne blaue Rüstung auf den Tisch legen können. Dazu sei noch gesagt, dass der blaue Expertkram eigentlich nur der Abfall ist, wenn man die "Shining"-Variante haben will, kann man die Summe nochmal mit drei bis vier multiplizieren.Zum Vergleich, die Level 40 Flügel kosten rund 11M und das wird von vielen als unerreichbar für Level 40 betrachtet.
Auf den China Servern gibt es etliche 40+ Chars, die komplett mit Lvl 40 Shining Klamotten rumrennen, da ist fast jedes Item gecraftet.

Morale
2009-07-10, 16:16:07
Hm, welche Ausrichtung wird die Gilde denn haben (eher casual oder hardcore)?

Hab ja auch noch einige Bekanntschaften aus WoW (immerhin knapp 4 Jahre gezockt) und werde Aion wohl auch mindestens antesten. Wobei meine WoW Bekanntschaften das typische WoW Verhaltensmuster zeigen (ständig übers Spiel meckern, aber trotzdem weiter zocken...). Bin aber selbst eher hardcore bzw. zielorientiert.

So zwischen Casual und Hardcore ;)
Die Leute die bis jetzt dabei sind befassen sich ausgiebig mit den Klassen und Spiel allgemein, aber wir zocken nicht "24/7" :)

clockwork
2009-07-10, 16:33:02
Ich hab so den Eindruck, als würde der SM in EU / US recht populär werden, ganz im Gegensatz zu Korea / China. Zumindest habe ich während der Previewevents eine Unmenge gesehen.

Dennoch bezweifle ich, dass die meisten bei der Klasse bleiben werden nachdem sie mal den Abyss gesehen haben.
Was hat der Spiritmaster denn für Probleme im Abyss? Gehts ums Pet, das ignoriert wird und der SM selbst zu schnell down geht?

Morale
2009-07-10, 16:37:04
Der SM wurde doch hart generft damals?!

Und das Pet isoll wohl dümmer sein als der Schattengeist vom Priester aus WoW

Hab ich gehört, bestätigen kann ich es nicht

Knight Errant
2009-07-10, 17:48:52
Was hat der Spiritmaster denn für Probleme im Abyss? Gehts ums Pet, das ignoriert wird und der SM selbst zu schnell down geht?

Das Hauptproblem ist, dass Pets nicht fliegen können und der SM von seinen DOTs und Debuffs abhängig ist. Solange der Kampf am Boden bleibt hat man keine Probleme, aber sobald der andere versucht abzuhauen ist man mehr oder weniger machtlos, denn obwohl man einige Snares hat, recht das verbliebene Arsenal an DOTs dann im Regelfall nicht aus um jemanden tatsächlich umzulegen. Ziemlich deprimierend also auf die Dauer.

Weiterhin problematisch ist DP, denn im Regelfall will der SM nur mit dem DP Buff grinden / PvPen, weil der die Fähigkeiten des Pets erheblich verstärkt. Sobald das Pet aber stirbt und du ein neues rausholst, ist der aber weg und du wirst dann normalerweise nicht mehr genug DP haben um es erneut zu buffen. Ein Petwechsel kann durchaus öfter als vermutet notwendig sein, denn zum Grinden wird man häufig das Feuerpet benutzen, wohingegen Wasser (Ranged DPS) und Wind (Melee DPS) eher im PvP situationsbedingt brauchbar sind.

Die Überlebensfähigkeit des SM selber ist eigentlich relativ gut, man hat zwar wenig Grund-HP, aber da die meisten Mods für SMs nutzlos sind, kann man die Rüstung / Waffe / Manastones komplett auf HP auslegen und dann hat man einen ganz beachtlichen HP-Pool. Abgesehen davon hat man ja noch die Snares / Fear, von daher kann man im Regelfall auch entkommen. Allerdings geht dann natürlich wieder das Pet drauf, entweder weil der andere es umlegt oder weil man sich zu weit entfernt und schon ist der DP-Buff weg.

Den DP-Buff erwähne ich deshalb so oft, weil man damit fast doppelt so schnell wie ohne grindet und während er andauert (10 Minuten) sammelt man soviel DP an, dass man den fast konstant benutzten kann.

Supernatural
2009-07-10, 18:23:32
So zwischen Casual und Hardcore ;)
Die Leute die bis jetzt dabei sind befassen sich ausgiebig mit den Klassen und Spiel allgemein, aber wir zocken nicht "24/7" :)

Glaub mit meinem fortgeschrittenen Alter bin ich inzwischen auch irgendwo zwischen hardcore und casual angelangt. Wichtig war(ist) mir immer, dass die Leute vor allem mit Verstand an etwaige Situationen gehen und dann nebst analytischer Vorgehensweise auch eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit haben.

Eben Klasse statt Masse. Sollte sich in meinem WoW Bekanntenkreis nichts ergeben hinsichtlich Aion, würde ich eventuell bei Deiner Gilde an die Tür klopfen, falls ihr Leute meines Schlages gebrauchen könnt.

Das ist zwar noch ein Weilchen bis dahin, aber inner Gilde zockt es sich gemütlicher ;)

Kosh
2009-07-10, 20:08:19
Wie ist das PvP eigentlich. Fraktion gegen Fraktion, also wie in WOW/Warhammer oder Gilde gegen Gilde,also Open PvP wie in zB Age of Conan/Lineage 2/Runes of Magic?.

Exxtreme
2009-07-10, 20:18:06
Fraktion gegen Fraktion.

fizzo
2009-07-10, 20:33:46
ich werde mal "unbelastet" in das game starten. da ich bis dato immer heiler/supporter gespielt habe, wird es wohl ein chanter werden. mal schaun wie es ende oktober aussieht...

Morale
2009-07-10, 20:39:54
Fraktion gegen Fraktion gegen PC :)
PvPvE ;)

MH jetzt bin ich grade vom (chin.) Server geflogen und nun bekomm ich immer ne Fehlermeldung wenn ich Aion starten will mit meiner Region (2te von oben, müsste Nordchina sein?)
Naja wenn ich nen andere Region wähle kein Problem, der Launcher startet wechsel ich da die Region auf die 2te wieder Fehler :(
Weiß da einer was das sein könnte
Toll 10 sek nach dem Post gehts wieder xD

Kakarot
2009-07-10, 21:25:55
Das Hauptproblem ist, dass Pets nicht fliegen können und der SM von seinen DOTs und Debuffs abhängig ist. Solange der Kampf am Boden bleibt hat man keine Probleme, aber sobald der andere versucht abzuhauen ist man mehr oder weniger machtlos, denn obwohl man einige Snares hat, recht das verbliebene Arsenal an DOTs dann im Regelfall nicht aus um jemanden tatsächlich umzulegen. Ziemlich deprimierend also auf die Dauer.
Naja, kommt halt aufs Pet an, dass man den Gegner vom Himmel schießen kann mit dem Water Spirit ist schon recht spaßig, besonders wenn man selber oben fliegt und nuket.

Kakarot
2009-07-12, 12:45:55
Im Bereich von 30 - 40 gibt es exzellente, halbwegs preiswert zu craftende Expertenwaffen und -rüstungen. Dennoch liegt das aber schon ganz deutlich ausserhalb des Bugets eines Normalspielers, denn der wird mit Level 33 keine 10M nur für 'ne blaue Rüstung auf den Tisch legen können. Dazu sei noch gesagt, dass der blaue Expertkram eigentlich nur der Abfall ist, wenn man die "Shining"-Variante haben will, kann man die Summe nochmal mit drei bis vier multiplizieren.Zum Vergleich, die Level 40 Flügel kosten rund 11M und das wird von vielen als unerreichbar für Level 40 betrachtet.
Nur mal so als Anhaltspunkt für Dich, auf nem China Server hat nen Kollege von mir der Cleric spielt von nem chinesischen Assassin Spieler Lvl 39 pro Std. 500.000 Kinah bekommen, dafür, dass er ihn beim grinden von 39 auf 40 out of Grp. geheilt hat, für 3 Std. waren das dann 1.5 Millionen Kinah.

Morale
2009-07-12, 13:09:32
Ausserdem stemmt man solche Sachen ja auch mit seiner Legion, und so sollte es in einem MMO auch sein, nicht "ich mach mein ding alleine für mich und werde vom Hersteller auch noch unterstützt"

Bei uns wird für jeden Beruf einer gepusht der dann das Zeug herstellen kann für die anderen.

Exxtreme
2009-07-12, 16:40:36
Was ich bräuchte wäre ein offline Charaktergenerator.

Morale
2009-07-12, 17:20:29
Was ich bräuchte wäre ein offline Charaktergenerator.
Lad dir die chinaversion falls du nicht noch die beta hast, mach nen neuen account und dann kannste da nen char dir ganz nach deinen wünschen einstellen, dann die einstellungen per screenshot speichern und voila :)

Oder du wartest auf das nächste Betaevent nächstes we

Knight Errant
2009-07-12, 17:33:19
Nur mal so als Anhaltspunkt für Dich, auf nem China Server hat nen Kollege von mir der Cleric spielt von nem chinesischen Assassin Spieler Lvl 39 pro Std. 500.000 Kinah bekommen, dafür, dass er ihn beim grinden von 39 auf 40 out of Grp. geheilt hat, für 3 Std. waren das dann 1.5 Millionen Kinah.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mir damit sagen willst. Die .5M pro Stunde waren ja scheinbar signifikant genug, so dass dein Bekannter diesen Deal eingeht. Das bedeutet dann aber auch, dass er alleine nie soviel im selben Zeitraum hätte farmen können. Ergo kann der Assassin das auch nicht und hat daher wohl eine alternative Einnahmequelle aus der er schöpft und dann ist das gesamte Argument hinfällig.

Aus verschiedenen Gründen (Bots, Exploits...) ist Kinah auf den chinesischen Server recht preiswert und die Chinesen haben keinerlei Probleme mit Real-Money-Trading. Ich sehe auch viele mit goldenen / blauen (gecrafteten) 40+ Rüstungen und +10 Waffen mit Godstones, aber da sollte man sich keinen Illusionen hingeben, wo die im Regelfall herkommen.

Das letzte Mal, als ich Ingame-Werbung für RMT gesehen habe, lag der Preis bei rund 15$ für 10M. Das ist wirklich günstig, denn 10M zu farmen dauert schon 'ne ganze Weile. Übertragen auf dein obig genanntes Beispiel bedeutet das, dass dein Bekannter für knapp .75 US $ die Stunde für den Chinesen gearbeitet hat und zu diesem Preis würde ich mir auch ein OOP-Sklaven halten.

Das eigentlich unterhaltsame ist aber, dass der Chinese scheinbar 39-40 in drei Stunden gemacht hat und das geht nur mit Hilfe einiger besonderer "Spielfunktionen". Regulär sind es eher 9 - 12 Stunden.

Sumpfmolch
2009-07-12, 20:06:43
Lad dir die chinaversion falls du nicht noch die beta hast, mach nen neuen account und dann kannste da nen char dir ganz nach deinen wünschen einstellen, dann die einstellungen per screenshot speichern und voila :)

gibts dafür ne anleitung?

Morale
2009-07-12, 20:15:43
gibts dafür ne anleitung?
http://www.elitepvpers.de/forum/aion-guides-strategies/230364-how-aion-faqs-guides-links.html

Der war/ist zwar für die beta geht aber genauso :)

Kakarot
2009-07-12, 20:27:19
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mir damit sagen willst.
Dass es bei weitem nicht so dramatisch ist, wie Du es darstellst in dem Text, den ich von Dir gequotet habe.

Die .5M pro Stunde waren ja scheinbar signifikant genug, so dass dein Bekannter diesen Deal eingeht. Das bedeutet dann aber auch, dass er alleine nie soviel im selben Zeitraum hätte farmen können. Ergo kann der Assassin das auch nicht und hat daher wohl eine alternative Einnahmequelle aus der er schöpft und dann ist das gesamte Argument hinfällig.
Blödsinn, wir spielen auf dem Server just for fun, ab und an mal, einfach um uns nen bißchen die Gebiete anzuschauen, um zum EU Release möglichst effektiv zu leveln, die 1.5 Mio. kamen halt ganz gelegen. Der Assassin wollte nur möglichst schnell Lvl 40 werden und da er auf dem Lvl über 18 Mio. Kinah verfügte, konnte er es sich halt leisten nen out of Grp. Healer zu engagieren. Das Gold hat er übrigens hauptsächlich durch craften gemacht, gut nun könnte man sagen, dass die, die sein Zeug gekauft haben sich das Gold von Goldsellern geholt haben, durchaus möglich.

Aber um nochmal auf den Punkt von oben zurückzukommen, es ist normal, dass Spieler ab einem gewissen Lvl mit Shining Klamotten rumrennen, bzw. das meiste Gear gecraftet ist, auf 40 die Flügel für 12 Mio. am Start sind usw., das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel, nahezu jeder 40+ Char hat entsprechendes Gear.

Selbst auf den EU Beta Servern bekommt man locker für gute 20er Items 150k, für 20er oder 25er Stigmas wie Curse: Tree oder Ambush I das Doppelte, der ganze Trash Loot spült halt unheimlich viel Gold in die Taschen der Spieler, klar spielt auf den Chinaservern Goldselling eine Rolle und es ist auch vergleichsweise günstig, nichts desto trotz kann man auch einfach so von 10 auf 20 Lvl (Beta Lvlbereich) seinen Goldbestand verzehnfachen, wenn man davon ausgeht, dass man auf Lvl 10 ca. 30k bis 50k+ Gold hat, so sind es auf Lvl 20 ca. 300k bis 500k+, wenn man halbwegs normal spielt.

Sumpfmolch
2009-07-13, 01:34:07
http://www.elitepvpers.de/forum/aion-guides-strategies/230364-how-aion-faqs-guides-links.html

Der war/ist zwar für die beta geht aber genauso :)

dass sämtliche adult id's nicht mehr funktionieren ist normal?

Morale
2009-07-13, 07:02:15
dass sämtliche adult id's nicht mehr funktionieren ist normal?
Keine Ahnung, mein SDO account ist noch aus der Beta, hab nem Kimpel gestern nen neuen gemacht, mit ner ID aus dem Guide, der hatte kein minus xp beim spielen.

Knight Errant
2009-07-13, 11:18:47
Dass es bei weitem nicht so dramatisch ist, wie Du es darstellst in dem Text, den ich von Dir gequotet habe.

Blödsinn, wir spielen auf dem Server just for fun, ab und an mal, einfach um uns nen bißchen die Gebiete anzuschauen, um zum EU Release möglichst effektiv zu leveln, die 1.5 Mio. kamen halt ganz gelegen. Der Assassin wollte nur möglichst schnell Lvl 40 werden und da er auf dem Lvl über 18 Mio. Kinah verfügte, konnte er es sich halt leisten nen out of Grp. Healer zu engagieren. Das Gold hat er übrigens hauptsächlich durch craften gemacht, gut nun könnte man sagen, dass die, die sein Zeug gekauft haben sich das Gold von Goldsellern geholt haben, durchaus möglich.

Aber um nochmal auf den Punkt von oben zurückzukommen, es ist normal, dass Spieler ab einem gewissen Lvl mit Shining Klamotten rumrennen, bzw. das meiste Gear gecraftet ist, auf 40 die Flügel für 12 Mio. am Start sind usw., das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel, nahezu jeder 40+ Char hat entsprechendes Gear.

Selbst auf den EU Beta Servern bekommt man locker für gute 20er Items 150k, für 20er oder 25er Stigmas wie Curse: Tree oder Ambush I das Doppelte, der ganze Trash Loot spült halt unheimlich viel Gold in die Taschen der Spieler, klar spielt auf den Chinaservern Goldselling eine Rolle und es ist auch vergleichsweise günstig, nichts desto trotz kann man auch einfach so von 10 auf 20 Lvl (Beta Lvlbereich) seinen Goldbestand verzehnfachen, wenn man davon ausgeht, dass man auf Lvl 10 ca. 30k bis 50k+ Gold hat, so sind es auf Lvl 20 ca. 300k bis 500k+, wenn man halbwegs normal spielt.

Zwischen 2x und 3x+ ist schon ein ganz erheblich Unterschied. Wir hatten viele in der Legion (Untamed) die im 20er Bereich Crafting so toll fanden, weil die sich 25er Waffen (insb. Swords / Daggers / Bows) als Shining Craftsman gecraftet haben, durchaus auch 23er und 28er Rüstungen weil die noch mit vertretbarem Zeitaufwand herzustellen sind. Das hat sich dann aber ganz schlagartig geändert...
Die 38er Craftmans Chain Chest braucht alleine rund u.a. 160 Adamantium Ore, die 48er knapp 320 Orichalchum (zum Vergleich 28er ~60 Titanium, 23er 42). Ich vermute mal, dass du zumindest die Newbiepflanze mal gesammelt hast, dann kannst du den Aufwand in etwa einschätzen.Dazu kommt natürlich noch, dass Adamantium und Orichalchum sich bei weitem nicht mehr so einfach sammeln lassen wie noch Titanium, von Aether und den High Grade - Resourcen will ich erst gar nicht anfangen. Waffen brauchen natürlich noch 'ne ganze Menge mehr, nur so am Rande.

Natürlich kann man nun hunderte Stunden mit dem Sammeln der benötigten Resourcen verbringen, aber da ist es doch deutlich ökonomischer sich einfach Abyss Gear / Blue Drops oder Silvermane zuzulegen. So toll sind die (Shining)Craftsman nämlich auch nicht. Mit dem Advent der Expert-Items werden die normalen Craftsmansachen auch komplett nutzlos gemacht, weil die die Expertwaffen und -rüstungen wesentlich besser sind UND einfacher herzustellen (brauchen weniger Mats) UND preiswerter. Diese Unmengen an Chinesen, welche nun nach deinen Angaben mit 30+ Shining Craftsman herumlaufen, sind also alle nicht besonders clever, es sei denn natürlich man erbottet sich die ganzen Mats, dann würde ich auch eher 'ne reguläre als 'ne Expert nehmen.

In Bezug auf die Drops, du wirst vielleicht schon bemerkt haben, dass man bis Level 10 ziemlich viele grüne Gegenstände bekommen, 10 - 20 auch noch ein paar, danach wird es schon weniger. Dieser Trend setzt sich fort, auch bei Stigmas, von denen es in jedem Levelbereich so ca. drei brauchbare gibt, der Rest ist eher was für den NPC Händler.Ich hab bis Level 35 EINEN blauen Drop gehabt und der war auch mehr oder weniger wertlos, die grünen von 30-35 kann ich auch an einer Hand abzählen, abgesehen davon, dass die grünen eh kaum einer haben will.

Die 1M für die 30er Flügel sind kein Problem, die 11M für die 40er schon, vielleicht nicht für deine chinesischen Freunde - wer 39 bis 40 in drei Stunden macht, der schreckt auch vor einem "Griff in die Goldtruhe" nicht zurück, aber seltsamerweise doch für jeden in Untamed. Ich könnte mir das theoretisch auch leisten, immerhin hatte ich rund 17M schon bei Level 33 und meine blaue Expertrüstung, aber da erwähne ich lieber nicht wieviele Tage ich dafür mit Mats sammeln und craften beschäftigt war. Ich bin habe übrigens 399 handicrafting, 399 alchemy, 299 tailoring, 399 cooking und 299 Armorsmithing, habe also im Gegensatz zu manch anderem hier schon die ein oder andere Stunde mit den verfügbaren Designs verbracht.

Kakarot
2009-07-13, 12:04:12
Ajo, viel blabla...

Genau den Punkt:
die 11M für die 40er schon
sehe ich anders, that's it, gut, wenn man natürlich ständig seine Kohle für Resurrection Sickness raushaut, könnte es schwer werden.

Sumpfmolch
2009-07-13, 18:51:39
so mal ne runde auf nem asia server gedreht, erste eindrücke:

die animationen der figuren sind sehr gut aber teilweise auch sehr nervig (z.b. das ständige dauerlooping der vielleicht 4s langen quaaselanimationen beim anklicken der npcs. bei regen nen "schirm" aufspannen ist witzig. aber nicht, wenn diese animation nach 5s schirm haltne wieder von vorne beginnt.

ein "hallo" oder "grüße" gibts von den npcs nicht. alles stummfische leider.

figuren gesamteindruck sehr schön...das muss man den asiaten lassen, die avatare sehen immer glänzend aus. kleinliche mäkelei: wenn sich die haare schon beim figur bewegen ebenfalls bewegen, dann doch bitte nicht ohne rücksicht auf verluste mitten durchs gesicht. knapp schulterlangen haare werde ich beim nächsten char definitv nicht nehmen, da bei jeder kopfbewegung die strähnen mitten durchs gesicht wehen.

fps...mit max. details und 8xAA auf 1680er auflösung bei 90 mit meiner gt8800er? holla...das lässt ordentlich spielraum für größere schlachten.
allerdings negativ dabei: schon im startgebiet erblickt man teilweise texturen, die man seit 10 jahren eigentlich nicht mehr erblicken möchte. im vergleich zu manchen boden und (fels)wandtexturen bietet wow high-res:

http://img142.imageshack.us/img142/4620/aion1.jpg

auch sehr nervig: schon seit dem ersten einloggen gestern müllt ein und derselbe goldseller im startgebiet alle 2s seine angebote in den chat...zumindest in asien gibt es offentlich keine bestrebungen sowas zu unterbinden.

Kakarot
2009-07-13, 20:01:33
Viel nerviger wird besonders als Melee eigentlich die Latenz auf den China Servern von gefühlten 500ms, besonders, wenn man den Vergleich zum EU Server hat, der quasi lagfrei zu spielen ist.

Sumpfmolch
2009-07-13, 20:11:59
Viel nerviger wird besonders als Melee eigentlich die Latenz auf den China Servern von gefühlten 500ms, besonders, wenn man den Vergleich zum EU Server hat, der quasi lagfrei zu spielen ist.

über das träge verhalten der kampfskills hatte ich mich schon gewundert...dann ist das also kein problem, wenn man nicht grad auf der anderen seite der welt spielen mag.

Morale
2009-07-13, 20:13:45
Als Templer immer sehr nett, man blockt, da wird dann der Schildschlag aktiv man hämmert wie bekloppt auf die Taste aber nix passier xD

Aber meistens geht es ganz ok, dafür das die Server soweit weg sind

[dzp]Viper
2009-07-13, 20:24:12
über das träge verhalten der kampfskills hatte ich mich schon gewundert...dann ist das also kein problem, wenn man nicht grad auf der anderen seite der welt spielen mag.

Jup auf den EU Server ist das kein Problem mehr. China is halt sehr sehr weit weg ;)

fizzo
2009-07-13, 20:41:33
...figuren gesamteindruck sehr schön...das muss man den asiaten lassen, die avatare sehen immer glänzend aus. kleinliche mäkelei: wenn sich die haare schon beim figur bewegen ebenfalls bewegen, dann doch bitte nicht ohne rücksicht auf verluste mitten durchs gesicht. knapp schulterlangen haare werde ich beim nächsten char definitv nicht nehmen, da bei jeder kopfbewegung die strähnen mitten durchs gesicht wehen....


das ist wohl wahr, darum habe ich eine "aufsteckfrisur" genommen:

http://members.aon.at/stefanfritz14/Aion0002.jpg

die ruestungen sehen teils wirklich wunderschoen aus :up:

das spielen auf dem us-beta-server war auch teils laggy. hm, gibt es schon eu-server? habe ich was verpasst?

edit: und wenn ich Knight Errant post richtig interpretiere gibt es kein berufslimit?

Morale
2009-07-13, 21:22:08
edit: und wenn ich Knight Errant post richtig interpretiere gibt es kein berufslimit?
Doch man kann nur in einem Beruf Mastercrafter werden

Die Flügel sehen ja später richtig hammer aus
http://img145.imageshack.us/img145/5237/dropwingsn.jpg

mobius
2009-07-14, 07:39:51
Wovon ist denn das Flügelaussehen abhängig? Wechselt das zwangsweise oder kann man sich für jedes Design entscheiden? Finde die in der Mitte nämlich am beeindruckensten.

[dzp]Viper
2009-07-14, 08:08:09
Man kann diese sich "erarbeiten". Die Flügel sind sowas ähnliches wie ein "Item". Sie haben also verschiedene Flugzeiten und sowas.

Shinjo
2009-07-14, 08:24:01
Mit anderen worten man muss Gold farmen gehen um sich diese leisten zu können.
Wahrscheinlich auch noch in instanzen als drop oder sowas ind er art aber mir fällt bei den Bilder auch wieder auf sehr sich doch die Asmodia Flügel schon stark ähnlich aussehen im vergleich zu den Elyos.
Wiederum wirken die Flügel der Elyos viel zu gross (E3 und E4) und übertrieben meiner meinung nach aber naja...

[dzp]Viper
2009-07-14, 08:33:33
Für Gold bekommst du die nicht. Es gibt Questreihen und sicher auch im PvP bestimmte Belohnungen in Flügelform.

Aber hey so funktioniert nun mal ein MMO... man wird für die "Arbeit" belohnt. Weiß garnicht warum man sich da beschweren muss/soll da das nun mal das Spielprinzip jedes MMOs ist..

Exxtreme
2009-07-14, 08:35:16
Viper;7413424']Aber hey so funktioniert nun mal ein MMO... man wird für die "Arbeit" belohnt. Weiß garnicht warum man sich da beschweren muss/soll...
Es gibt da so ein MMO wo das nicht so ist. ;D

Wie dem auch sei, die Flügel sind echt der Hammer.

mobius
2009-07-14, 08:38:18
Wie ist eigentlich die Itemprogression in Aion? Kommt man mit Questbelohnungen voran wie in Wow, auch ohne zu craften und Instanzen zu farmen oder gehts den La2 weg mit massig Geld farmen um common Items überhaupt kaufen zu können oder gar was ganz anderes?

Morale
2009-07-14, 08:40:02
An die Leute die schon länger in Kor/Chin. spielen.
Gibt es wirklich Plattensets die so an weiblichen Chars aussehen wie das nachfolgende Bild? Weil ich hab keine Lust als Templar rumzulaufen wie nen Zauberer, das hat mich in WoW schon immer gestört dieses Bauchfrei, etc.
http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/15/49/fffb1cb16b1680e69ff26df8.jpg

Das soll wohl die Draconute Armours sein, an Frauen sehen da alle Rüstungen sehr spärlich aus.
Hier ist das männliche Gegenstück zur Armor oben.
http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/92/43/a55b28f93d210864ed006961.jpg

Die anderen Sets die ich gesehen habe weisen wiederum vollplatte auch bei Frauen auf, siehe:
http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/25/77/1cfc0361af86bb0e22617453.jpg
http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/19/16/6be2b3669b22c0d408d9d660.jpg

Ist das dann nur bei dem einen Set der Fall?

[dzp]Viper
2009-07-14, 08:54:15
Ne natürlich nicht - was du gepostet hast is Caster.. net Templer ;)
http://aion.gamemeca.com/special/section/html_section/aion/img_data/contents/aionunique-081119-15.jpg

Midrange:
http://m.blog.hu/wa/wargame/image/20090423_aion/Aion01.jpg

High-LvL-Rüstung
http://www.top1gaming.com/blog/images/aion-E50-08.jpghttp://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/25/77/1cfc0361af86bb0e22617453.jpg

Morale
2009-07-14, 09:02:05
Ah ok dann scheint es nur diese eine Rüstung zu betreffen :)

Wollte nämlich gerne nen weiblichen Char spielen aber nicht wenn der dann immer halbnakt rumläuft :wink:

Edith:
Mh das war sicher auf der Website NICHT als Caster ausgewiesen
Plate: Male
Plate: Female
steht da (http://forum.aion-daily.de/das-spiel/media/screenshots/1765-hier-mal-die-richtig-hei%C3%9Fen-teile-r%C3%BCstungen-und-waffen-sachen-die-ihr-vielleicht-nie-besitzen-werdet-p/)
Kann natürlich auch alte Info sein, weil dass das einzigste Set ist was so "nackig" ausschaut

Kakarot
2009-07-14, 11:30:48
Du kannst auch einfach ne Rüstung/Waffe nehmen, die dir vom Aussehen gefällt und den Skin auf eine Rüstung/Waffe Deiner Wahl auftragen, dabei wird die Rüstung/Waffe die für den Skin herhalten muss zerstört.
Es lassen sich Skins nur von Teilen der gleiche Art übertragen, sprich Plate auf Plate bzw. 1H Sword auf 1H Sword usw.
MindestCharLvl dafür ist 30, das Lvl der Ausrüstung ist egal.


Wenn man sich die Abyss Sets/Waffen angucken will, einfach in der jeweiligen Hauptstadt zum PvP Gear Vendor gehen und die Vorschaufunktion benutzen.


P. S. hier: http://wangyou.pcgames.com.cn/zhuanti/aion/taozhuang/tianzu/22.html
sind u. a. auch alle Abyss Gear Sets zu sehen.

Sandmann
2009-07-16, 07:54:40
Nun ja der Beta Event 4 steht ja praktisch vor der Tür... bin mal gespannt ob mein Mage noch da ist oder ich von vorne leveln muss/soll :)

Bin beim letzten Beta nur bis lvl 6 oder so gekommen... ;(

Exxtreme
2009-07-16, 08:29:01
Normalerweise gibt es einen kompletten Reset.

Eidolon
2009-07-16, 08:37:31
Da schon bei den beiden letzten Betaevents nicht reseted wurde, würde ich eher davon ausgehen, dass es diesmal wieder so sein wird. Spätestens zum Release wird aber auf jeden Fall reseted.

EmrysDragon
2009-07-16, 09:25:00
Das Spiel hört sich nett an und hab mich bissl drüber Informiert und da ist mir eins aufgefallen. Ist das Rang System wie bei WoW Classic ? Das hab ich in diversen Foren gelesen.

Hier auch die Staffelung und Punkte verteilung:

http://www.aionsource.com/forum/attachments/a/2435d1245132937-chart-abyss-ranks-abyssranks.jpg

Also wenn das wirklich so wie in WoW Classic ist das man auch Punkte verliert wenn man mal nen paar Tage nicht Online ist hat es sich für mich eh schon disqualifiziert.

Supernatural
2009-07-16, 09:38:03
Das Spiel hört sich nett an und hab mich bissl drüber Informiert und da ist mir eins aufgefallen. Ist das Rang System wie bei WoW Classic ? Das hab ich in diversen Foren gelesen.

Hier auch die Staffelung und Punkte verteilung:

http://www.aionsource.com/forum/attachments/a/2435d1245132937-chart-abyss-ranks-abyssranks.jpg

Also wenn das wirklich so wie in WoW Classic ist das man auch Punkte verliert wenn man mal nen paar Tage nicht Online ist hat es sich für mich eh schon disqualifiziert.

Ohne Dich persönlich beleidigen zu wollen, aber irgendwie ist dieser Kommentar mittlerweile Sinnbild für die WoW Generation. Scheint in Vergessenheit geraten zu sein, dass ein Spiel (jegliches Spiel) immer zwei Seiten hat, man gewinnt und man verliert. Verlieren scheint nicht mehr tragbar zu sein, nicht mal in so unbedeutenden Angelegenheiten wie solchen Spielen.

Alles wird erst mal auf Effizienz geprüft, wieviel gewinne bzw. verliere ich in welcher Zeit. Dass ein Spiel in erster Linie einfach mal Spass machen soll, gerät zur Nebensache. Und wenn DU nun Ränge verlierst, wenn Du nicht online bist? Meine Güte.

Morale
2009-07-16, 09:40:48
Spiele machen doch nur Spaß wenn man gewinnt ohne anstrengung, alles andere ist ARBEIT ihr RL Faggzors

Achtung Ironie

Iceman346
2009-07-16, 10:11:41
Ohne Dich persönlich beleidigen zu wollen, aber irgendwie ist dieser Kommentar mittlerweile Sinnbild für die WoW Generation. Scheint in Vergessenheit geraten zu sein, dass ein Spiel (jegliches Spiel) immer zwei Seiten hat, man gewinnt und man verliert. Verlieren scheint nicht mehr tragbar zu sein, nicht mal in so unbedeutenden Angelegenheiten wie solchen Spielen.

Alles wird erst mal auf Effizienz geprüft, wieviel gewinne bzw. verliere ich in welcher Zeit. Dass ein Spiel in erster Linie einfach mal Spass machen soll, gerät zur Nebensache. Und wenn DU nun Ränge verlierst, wenn Du nicht online bist? Meine Güte.

Die Sache die beim alten WoW System halt so scheisse war war, dass man sich eigentlich keine Pause erlauben konnte wenn man nen hohen Rang wollte. Wollte man oben ankommen war einige Wochen wirkliches Hardcore 24/7 Spielen angesagt.

Wenn du sowas toll findest ist das ja schön für dich, aber mit Spaß oder sinniger Nutzung von Zeit hat das nichts mehr zu tun.

Aber so wie ich die Tabelle interpretiere scheints eher so zu sein, dass man einfach im PvP Punkte bekommt und ab X Punkte ist man dann Rang Y und verlieren tut man die Punkte nur wenn man im PvP stirbt. Also ein "starres" System wo man nichts verliert wenn man Spielpausen macht.

Und das hat nichts mit WoW Generation zu tun sondern einfach mit dem Willen der Spieler. Willst du dafür bestraft werden, wenn du nen Tag nicht spielst? Fändest du es toll wenn dein Charakter im Spiel stetig XP verlieren würde, egal ob du online bist oder nicht, und auch zurückleveln könnte? Denn so in der Art funktionierte das erste PvP System in WoW.

Morale
2009-07-16, 10:20:28
Wo wurde man denn BESTRAFT in Classic PVP System?
Uii man hat also nen Rang verloren..
Na und ist doch nur nen Spiel.
Mein höchster Rang war Leutnant und das hat mir nie was ausgemacht. Muss man immer der beste/der gielste/der mit dem phättesten loot sein?

Wenn ja dann bitte Singleplayer game und /god, danke

Supernatural
2009-07-16, 10:36:01
Die Sache die beim alten WoW System halt so scheisse war war, dass man sich eigentlich keine Pause erlauben konnte wenn man nen hohen Rang wollte. Wollte man oben ankommen war einige Wochen wirkliches Hardcore 24/7 Spielen angesagt.

Wenn du sowas toll findest ist das ja schön für dich, aber mit Spaß oder sinniger Nutzung von Zeit hat das nichts mehr zu tun.

Aber so wie ich die Tabelle interpretiere scheints eher so zu sein, dass man einfach im PvP Punkte bekommt und ab X Punkte ist man dann Rang Y und verlieren tut man die Punkte nur wenn man im PvP stirbt. Also ein "starres" System wo man nichts verliert wenn man Spielpausen macht.

Und das hat nichts mit WoW Generation zu tun sondern einfach mit dem Willen der Spieler. Willst du dafür bestraft werden, wenn du nen Tag nicht spielst? Fändest du es toll wenn dein Charakter im Spiel stetig XP verlieren würde, egal ob du online bist oder nicht, und auch zurückleveln könnte? Denn so in der Art funktionierte das erste PvP System in WoW.

Du hast offenbar nicht den Sinn meines Postings verstanden. Was interessiert es Dich oder wen auch immer, ob man im Spiel was auch immer verliert? Wieso müssen immer gleich Excel Tabellen,etc. vorkommen, in denen Kosten-Nutzen-Rechungen auftauchen. Was hat das alles noch mit Gaming zu tun?

Mich interessiert an einem Spiel NICHT, was ich da Erreichen kann, dafür sind andere Bereiche des Lebens zuständig. Ist das Kampfsystem ansprechend (schnell, taktisch, logsich aufgebaut...)? Ist die Atmosphäre stimmig? Gibt es guten Sound? Gibt es fordernden Content?

Und WoW steht hier als Sinnbild für den Trend, Spiele derart anzupassen, dass man möglichst ohne Widerstand alles Erreichen kann (wenn man die Entwicklung von WoW betrachtet). Die Leute haben Angst, nicht mithalten zu können, Angst etwas verlieren zu können,etc.

Es geht nicht mehr um das Spiel, es geht für viele (nicht alle) nur noch um Effizienz. Tunnelblick und Existenzangst in Spielen...

In meinen Augen ist das die Perversion des Spielens an sich, wenn man nicht gerade für Geld spielt und wieviele können das von sich behaupten?

@Morale: sehe das genau so. Mir ist es so verflucht scheiss egal, ob ich nen Rang in nem Spiel verliere, wenn ich denn Spass am Spiel an sich habe.

Iceman346
2009-07-16, 10:38:50
Wo wurde man denn BESTRAFT in Classic PVP System?
Uii man hat also nen Rang verloren..
Na und ist doch nur nen Spiel.
Mein höchster Rang war Leutnant und das hat mir nie was ausgemacht. Muss man immer der beste/der gielste/der mit dem phättesten loot sein?

Wenn ja dann bitte Singleplayer game und /god, danke

Man hat Ränge verloren und das einzige was man dagegen tun konnte war mehr spielen als die anderen Spieler auf dem Server. Das alte System war ja auch noch davon abhängig was die "Konkurrenz" machte, um so mehr die spielten um so mehr musste man selbst spielen um weiterzukommen.

Das Aion System ist da, wenn ich oben die Tabelle richtig interpretiert hab, deutlich anders, da man eben nur durch "Feindeinwirkung" Punkte und dadurch Ränge verliert während bei WoW bereits das Nichtspielen gereicht hat.

Und ja, Rangverlust ist eine Bestrafung, genauso wie in früheren MMORPGs der XP Verlust beim Sterben und das Zurückleveln dadurch eine Bestrafung ist. Nur hat man halt mittlerweile erkannt, dass es die Spieler offensichtlich mehr anspricht wenn man sie quasi dauernd belohnt, halt im kleineren oder größerem Rahmen je nachdem was der Spieler macht, anstatt sie für Verfehlungen hart zu bestrafen. Auf dieser Basis ists nunmal mittlerweile so, dass in MMORPGs die meisten Spieler die gleichen Ziele erreichen können, aber, je nach "Können" und Einsatz, unterschiedlich lange dafür brauchen.

Die Basis eines Spieles ist nunmal, dass es Spaß machen soll. Und zu verlieren bzw. Level neu zu spielen macht den wenigsten Leuten Spaß.

Achja, die Frage von EmrysDragon ist übrigens immer noch nicht beantwortet, da ich hier auch nur rumspekuliere. Wie wärs, wenn man anstatt loszuflamen erstmal genau liest was er willl?

Iceman346
2009-07-16, 10:49:49
Du hast offenbar nicht den Sinn meines Postings verstanden. Was interessiert es Dich oder wen auch immer, ob man im Spiel was auch immer verliert? Wieso müssen immer gleich Excel Tabellen,etc. vorkommen, in denen Kosten-Nutzen-Rechungen auftauchen. Was hat das alles noch mit Gaming zu tun?

Lest doch einfach mal bitte das Posting von EmrysDragon, es ist doch nicht so schwer. Nirgendwo darin findet sich eine Kosten/Nutzen Rechnung, da steht lediglich die Frage ob das PvP System ähnlich wie in WoW Classic ist, wahrscheinlich aus dem Grund, da das System damals extrem zeitaufwendig und selbst für Vielspieler wenig angenehm und eintönig war.

Und WoW steht hier als Sinnbild für den Trend, Spiele derart anzupassen, dass man möglichst ohne Widerstand alles Erreichen kann (wenn man die Entwicklung von WoW betrachtet).

Und das ist nunmal der Sinn eines Spieles. Grade bei MMORPGs muss für jeden Spieler eine Karotte vor der Nase hängen damit er weiterspielt. Wenn eine Spielergruppe irgendwann den Eindruck hat, dass sie mit der ihr gegebenen Spielzeit nichts erreichen können werden sie das Spiel verlassen und sich etwas anderes suchen. Also macht es von Entwicklersicht her Sinn jedem zu ermöglichen ein "Held" zu werden (denn genau das ist das Ziel eines jeden MMORPGs), nur eben mit deutlichen zeitlichen Abständen je nachdem wie "Casual" der Spieler ist.

Morale
2009-07-16, 10:52:09
@ Iceman, ja der dumpfen Masse mag es spaß machen wenn man dauert belohnt wird. Am besten noch ohne Herausforderung.

Und wenn EmrysDragon lesen könnte hätte er seine Frage schon selber beantwortet.

Man verliert nur Punkte wenn man spielt und dabei verliert.

Iceman346
2009-07-16, 11:04:20
@ Iceman, ja der dumpfen Masse mag es spaß machen wenn man dauert belohnt wird. Am besten noch ohne Herausforderung.

Genau, denn man ist gleich der viel bessere Mensch wenn man sich in seiner Freizeit selbst kasteit.

Was soll eigentlich immer diese Agression gegenüber Leuten die anders spielen wollen als du das vielleicht willst? Wie kommt man zu dem Selbstverständnis, dass die eigene Meinung/Empfindung "besser" oder "höherwertiger" ist?

Diese Überzeugung scheint ja ziemlich gefestigt zu sein wenn bereits ein so harmloses Posting einen solch massiven Beissreflex auslöst.

Just for the record: So in der Art klingt das PvP System von Aion imo nicht schlecht, die Frage ist halt was die Spieler auf den oberen Rängen machen. Diese haben dann ja besonders viel zu verlieren und dürften sich nur sehr vorsichtig auf die Schlachtfelder begeben.

Exxtreme
2009-07-16, 11:09:42
Genau, denn man ist gleich der viel bessere Mensch wenn man sich in seiner Freizeit selbst kasteit.

Was soll eigentlich immer diese Agression gegenüber Leuten die anders spielen wollen als du das vielleicht willst? Wie kommt man zu dem Selbstverständnis, dass die eigene Meinung/Empfindung "besser" oder "höherwertiger" ist?

Man will eben nicht den gleichen Kommunismus haben wie er derzeit in WoW wütet, that's it.

Morale
2009-07-16, 11:11:05
Genau, denn man ist gleich der viel bessere Mensch wenn man sich in seiner Freizeit selbst kasteit.
Inwiefern hat mich sich den kastriert in Classic PvP. ja für den ein oder anderen mag da Welt zusammengebrochen sein weil er nicht Rang 14 werden durfte :rolleyes:

Was soll eigentlich immer diese Agression gegenüber Leuten die anders spielen wollen als du das vielleicht willst?

Das liegt daran das diese Leute immer "meine" Spiele kaputtmachen, bzw. den hersteller dazu zwingen.
Stell dir vor du bist in einer Metaldisco und es kommen 200 Mainstream Hörer rein und fordern lautstart den Besitzer auf doch bitte Katie Parry zu spielen. Ja danke...
Bliebt doch einfach von Nischenspielen weg und geht nach WoW, danke

Just for the record: So in der Art klingt das PvP System von Aion imo nicht schlecht, die Frage ist halt was die Spieler auf den oberen Rängen machen. Diese haben dann ja besonders viel zu verlieren und dürften sich nur sehr vorsichtig auf die Schlachtfelder begeben.
Ja und genau das macht ja auch vielleicht den reiz aus, man hat was zu verlieren darum ist der Spaß umso höher für einige!
Man kann eben nicht mal 2 Std spielen und ist Rang Drölftausend und jeder Rennt mit Masterbasher of the äppixlooter rum.

Aber ne man geisselt sich ja wenn man herausforderung will:rolleyes:

EmrysDragon
2009-07-16, 11:22:17
Mein Gott was ist den hier los ? Ich hab ne normale frage gestellt und jeder der mir hier was anlastet kennt das WoW Classic system überhaupt nicht !

Nur nach der Tabelle zu schlussfolgern wäre es so wenn man stirbt auch nur was verliert das wäre mir persönlich sowas von egal aber darum geht es sich nicht. In vielen Foren geht nicht nur ein Gerücht um angeblich soll es auch so @Japanischen oder Koreanischen Boards so sein wie in WoW Classic das es einen "Ehre" Pool also einen "Point" Pool gibt woraus geschöpft wird und dann ist man davon abhängig wie die anderen spielen.
Dann gibts/gabs absprachen unter den Fraktionen der viel Spieler wer wann welchen Rang bekommen "durfte".

Das ist so ein albernes System das man als kleiner Irgendwann gar nichts mehr erreichen konnte weil der Pool leergelutscht wurde usw usw

Und Entschuldigung das ich in einem Spiel auch was erreichen möchte. Man Spielt doch aus Spass UND Erfolg ?!?!?

Und ich habe NUR gesagt das mir DIESES SYSTEM nicht zusagt. Ihr tut ja so als ob ich euch vorschreibe das Spiel dann nicht zu spielen oder den Entwickler zwinge ein anderes System ein zu bauen.

mann mann mann sachen gibts ....

Iceman346
2009-07-16, 11:30:47
Inwiefern hat mich sich den kastriert in Classic PvP. ja für den ein oder anderen mag da Welt zusammengebrochen sein weil er nicht Rang 14 werden durfte :rolleyes:

Kastration != Kasteiung ;)

Ich empfand es eher als Selbstkasteiung im Classic System Rang 14 zu erreichen, wer das gemacht hat war imo etwas kaputt :tongue:
Das Problem war da imo eher, dass das ein System war welches gefördert hat, dass Spieler unmenschliche Mengen an Zeit mit dem Spiel verbringen.

Das liegt daran das diese Leute immer "meine" Spiele kaputtmachen, bzw. den hersteller dazu zwingen.
Stell dir vor du bist in einer Metaldisco und es kommen 200 Mainstream Hörer rein und fordern lautstart den Besitzer auf doch bitte Katie Parry zu spielen. Ja danke...
Bliebt doch einfach von Nischenspielen weg und geht nach WoW, danke

Immer? Wie oft ist das denn schon passiert? ;)

Und Aion als Nischenspiel zu bezeichnen find ich etwas seltsam, dafür hats schon zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Eve ist nen Nischenspiel ;)

Ja und genau das macht ja auch vielleicht den reiz aus, man hat was zu verlieren darum ist der Spaß umso höher für einige!
Man kann eben nicht mal 2 Std spielen und ist Rang Drölftausend und jeder Rennt mit Masterbasher of the äppixlooter rum.

Aber ne man geisselt sich ja wenn man herausforderung will:rolleyes:

Auch wenn ich nicht weiß wie EmrysDragon das sieht: Es geht mir nicht um Herausforderung oder keine Herausforderung. Es geht mir darum, dass man seine Erfolge behält bzw. selbst beeinflussen kann wie sich diese verändern.
Beim Aion System ists so, dass man nur was verlieren kann wenn man auch selbst die Entscheidung trifft dies zu riskieren. Beim WoW System wars so, dass man bereits verlor wenn man die Entscheidung traf heute in die Kneipe zu gehen anstatt BGs zu grinden.

Und auch wenns nu immer mehr OT wird: Ich sehe immer noch nicht was das Problem ist, wenn auch "Casuals" ähnliche Dinge erreichen können wie "Hardcoreler". Erfolge nimmt einem ja keiner weg und wer mehr Zeit in ein Spiel investiert (und mehr als Zeit als Ressource gibts bei MMORPGs ja kaum ;)) wird halt Item XY eher in der Hand halten.

Morale
2009-07-16, 11:41:18
Und Aion als Nischenspiel zu bezeichnen find ich etwas seltsam, dafür hats schon zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Eve ist nen Nischenspiel ;)


Also definiert sich ein nischenspiel nach der Aufmerksamkeit?
Und nicht danach wieviele Spieler es hinterher spielen werden?
Wenn AION so bleibt wie es derzeit ist wird es niemals Mainstream werden.

Da ich keinen WoW "Bash" Fred starten will, geh ich nicht weiter auf deine "OT" Sache ein ;)

flagg@3D
2009-07-16, 12:53:31
Da ich keinen WoW "Bash" Fred starten will...

Hier musst ich lachen.

Morale
2009-07-16, 12:59:02
Hier musst ich lachen.
Freut mich für dich aber wie wäre es mit mehr Inhalt und weniger Spam?

Kakarot
2009-07-16, 13:04:28
Wie kommt man zu dem Selbstverständnis, dass die eigene Meinung/Empfindung "besser" oder "höherwertiger" ist?
Es wäre ja schon mal von Vorteil bei einer Diskussion, wenn man mit Fakten argumentiert, anstatt einfach sachlich völlig falsche Annahme bzgl. Aion als Diskussionsgrundlage zu benutzen, weil dazu ist einfach jede Meinung/Empfindung völlig wertlos, wenn es darum geht sich dem Threadtitel entsprechend zu informieren.

Womit wir dann bei:
Ist das Rang System wie bei WoW Classic?
wären.

Das Grundprinzip ist gleich, nämlich, dass es immer nur eine bestimmte Anzahl von Spielern gibt, die die jeweiligen Ränge von 10 bis 18 inne haben.
Ansich ist das ganze System aber wesentlich komplexer, ersteinmal ist zu sagen, dass man Abyss Punkte entweder für einen hohen Rang braucht oder für Abyss Gear (Anm.: beim Abyss Gear handelt es sich um das beste, was man im PvP tragen kann und es gibt für jeden Gearslot Items) oder Pots ausgeben kann, das Tolle an dem Gear ist, dass es nicht an den Rang gebunden ist ob und wann man es kaufen kann.
Abyss Punkte lassen sich also auf zwei Arten "verlieren", erstens man wird im PvP getötet, zweitens man kauft sich von seinen erspielten Abyss Punkten Items, weshalb wohl viele ersteinmal auf den Rang pfeifen und sich das Gear holen werden, sofern sie noch die dazugehörigen Coins haben, die man bei Fortresstakes erhält.
Zumal es ziemlich schwer ist einen hohen Abyss Rank zu bekommen und auch zu halten, da man mit einem hohen Abyss Rang weniger Abyss Punkte bekommt, wenn man andere Spieler mit niedrigem Abyss Rank tötet, es ist als effizienter, wenn man immer einen möglichst niedrigen Rang inne hat, um Abyss Punkte zu erspielen.

Ausgedachtes Bsp. zur Verdeutlichung:
Zwei Spieler A und B beide Rang 1, töten einen Spieler der ggn. Fraktion und bekommen beide +100 Abyss Punkte
Spieler A behält die Punkte und wird Rang 2
Spieler B fackelt nicht lange und kauft sich Gear
Die beiden Spieler töten wieder jemanden
Spieler A bekommt +50 weil er nun Rang 2 ist
Spieler B bekommt immernoch +100

Dazu kommt noch, dass man auf höherem Rang auch entsprechend mehr Abyss Punkte verliert wenn man getötet wird im PvP und die anderen, die einen töten entsprechend mehr bekommen, man kann sich dann ungefähr ausmalen wie Jagd auf einen hochrangigen Spieler gemacht wird, sobald dieser im Abyss gesichtet wird.


Wie man sieht ist ein hoher Rang in Aion also ein sehr zweischneidiges Schwert und schlecht mit dem WoW Ranking zu vergleichen, ein weiterer Beleg dafür ist, dass beim Ranking die Killratio eine Rolle spielt, es reicht für die Ränge nicht aus, wenn man nur Abyss Punkte sammelt, im Prinzip ist es auf den höchsten Rängen so, dass derjenige mit der besten Kill : Death Ratio den höchsten Rang bekommt, sofern er die dafür erforderlichen Abyss Punkte hat.
Nehmen wir an es gibt vier Spieler, die jeweils mehr als 1.000.000 Abyss Punkte angespart haben, laut der oben stehenden Tabelle hätten also alle vier genug Abyss Punkte für Rang 18, es gibt aber nur einen, der diesen Rang inne haben kann, die Kill : Death Ratio entscheidet wer. So gesehen ist die Kill : Death Ratio fast noch wichtiger als Abyss Punkte zu sammeln, wenn man auf Rang spielt.
Womit wir bei einem gravierenden Unterschied zu WoW sind, man kann also durchaus ruhig mal eine Auszeit nehmen und verliert quasi nichts, es sei denn ein anderer Spieler übertrifft die eigene Kill : Death Ratio, wobei hier Spieler mit einer guten Kill : Death Ratio eher dazu neigen PvP zu meiden, bzw. nur noch mit einer Gruppe zu spielen, um nichts zu verlieren.


Ok, stellt sich dann natürlich die Frage, wenn man sich also auch ohne einen hohen Abyss Rank vollständig mit den besten PvP Items eindecken kann (Anm.: selbst die PvE Items kommen in Aion im Moment nicht an das Abyss Gear ran, weil dieses spezielle Boni hat die nur im PvP Kampf zum tragen kommen), völlig im Gegensatz zu WoW übrigens, wieso sollte dann überhaupt jemand auf die Idee kommen, dass es toll ist einen hohen Abyss Rang zu haben, anstatt sich mit den erspielten Punkten zu equippen und möglichst immer sofort ein Item zu kaufen, wenn man die entsprechenden Punkte dafür hat?

Die Ränge in Aion gewähren einem neue Fähigkeiten, die man nur im Abyss benutzen kann, hier mal ein paar Bsp.:

Rang 14
Abyss Storm I: Fügt 1016-1020 physischen schaden auf bis zu 6 Gegner innerhalb von 20m um den Spieler zu.

Verwandlung: Göttlicher Wächter I (http://img189.imageshack.us/img189/246/abyss1.jpg): Verwandelt euch über einen bestimmten Zeitraum in einen Avatar. Während ihr verwandelt seid, wiedersteht ihr allen Debuffs. HP und MP werden sich permanent regenerieren. Angriffsstärke und Verteidigung wird erhöht. Beweglichkeit und Fluggeschwindigkeit wird um 10 erhöht. Schaden wird im Kampf um 50% erhöht. Jede Aktivierung kostet 3000 Abyss Punkte.

Rang 15
Beschwörung: Stärke des Abyss I: Beschwört ein Diener der Magieschaden auf bis zu 6 Spieler innerhalb 20m um das selektierte Ziel macht. Das Ziel darf maximal 20m Abstand zum Caster haben.

Rang 16
Abyss reflektierendes Schild I: Es wird bis zu 600 Schaden über 1 Minute auf Ziele innerhalb von 5m reflektiert.

Rang 17
Abyss Welle I: Stunnt feindliche Ziele innerhalb 20m um den Spieler für 5 Sekunden.

Rang 18
Abyss Tsunami I: Fügt 1616-1620 physischen Schaden zu einem Ziel innerhalb 30m zu.
Abyss Hinrichtung I: Fügt Magieschaden nach 5 Sekunden auf ein Ziel innerhalb 30m hinzu.

Man erhält also mit hohem Abyss Rank entsprechende Fähigkeiten, mit denen man schonmal alleine es mit mehreren ggn. Spielern aufnehmen kann, dafür haben diese Fähigkeiten lange Cooldown und dauern dazu vergleichsweise recht kurz an.


Ein paar kleine Anmerkungen noch:
Manche Abyss Items sind so teuer, dass man alleine durch das sparen der Abyss Punkte darauf schon einiges an Rängen macht.
Was die Kill : Death Ratio angeht, k. A. ob das ne Lifetime Statistik ist oder in bestimmten Abständen neu berechnet wird.
Der Post soll kein Guide sein, kann sein, dass es an manchen Stellen noch ein paar Ungereimtheiten gibt, bzw. bei manchen Dingen könnte man noch mehr ins Detail gehen.

flagg@3D
2009-07-16, 13:09:03
Freut mich für dich aber wie wäre es mit mehr Inhalt und weniger Spam?

Nee , bin eigentlich nur lesend hier, da ich mich über Aion informieren will, dabei habe ich halt deine sonderbaren Kommentare/Sticheleien wiederentdeckt, die mir nicht grade unbekannt sind. Hast quasi nur den Thread gewechselt und das find ich schon unterhaltsam ;D

Kakarot
2009-07-16, 13:09:41
Nischenspielen
Da Aion bereits 3.5 Millionen zahlende Kunden hat und in NA, Australien und EU noch nichtmal released wurde, wird es in naher Zukunft _das_ MMO neben WoW sein.

flagg@3D
2009-07-16, 13:12:55
Da Aion bereits 3.5 Millionen zahlende Kunden hat und in NA, Australien und EU noch nichtmal released wurde, wird es in naher Zukunft _das_ MMO neben WoW sein.

und Konkurrenz ist auch dringend nötig!

Iceman346
2009-07-16, 13:13:56
Danke für die ausführliche Systemerklärung Kakarot. Hört sich doch nicht schlecht an, keine hohen Begrenzungen für Leute die keine Top Ränge erreichen aber Boni die es solchen Leuten ermöglichen ihren Rang auch zu halten wenn sie man überrascht werden.

Morale
2009-07-16, 13:23:42
Da Aion bereits 3.5 Millionen zahlende Kunden hat und in NA, Australien und EU noch nichtmal released wurde, wird es in naher Zukunft _das_ MMO neben WoW sein.
Mh da wäre ich mir nicht so sicher.
3.5 Millionen in Asien ist nicht "viel"
Aber der gemeine "Westler" ist so ein spiel wie AION wo es wieder drauf ankommt in der Gruppe zu spielen und wo man auch mal mehrere Tage für ein Item craften muss nicht mehr gewohnt. Würde jetzt ein Spiel rauskommend as so wie WoW Classic aufgebaut ist, es hätte keine großen kommerziellen erfolg.

Davon ab AION macht mir Spaß und es ist super, aber willst du wirklich das es Mainstream wird wie WoW?
Also ich sicherlich nicht...

Kakarot
2009-07-16, 13:24:25
Danke für die ausführliche Systemerklärung Kakarot. Hört sich doch nicht schlecht an, keine hohen Begrenzungen für Leute die keine Top Ränge erreichen aber Boni die es solchen Leuten ermöglichen ihren Rang auch zu halten wenn sie man überrascht werden.
Die Rank Abilities sind auch noch für den PvPvE Content recht sinnvoll, z. B. wurde das Balaur Battleship Dreadgion (http://www.aionsource.com/forum/general-discussion/16694-complete-overview-draconic-carrier.html) bisher noch nicht besiegt, bzw. geöffnet.

Davon ab AION macht mir Spaß und es ist super, aber willst du wirklich das es Mainstream wird wie WoW?
Ich spiele das Spiel solange es mir Spaß macht, wenn es sich für mich in die falsche Richtung "entwickelt", war es das halt.
Darüberhinaus finde ich es schon wichtig, dass ein Spiel eine gute Basis an zahlenden Kunden hat, alleine schon damit der Hersteller guten Support in Form von ausgereiften Patches und neuen Content rein finanziell bewältigen kann.

mobius
2009-07-16, 13:32:40
Not bad das Schlachtschiff. Sowas hab ich bisher noch in keinem mmorpg gesehen.

@Kakarot: Magst vielleicht darauf noch einzehen? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7413429&postcount=633

Exxtreme
2009-07-16, 13:33:19
Mh da wäre ich mir nicht so sicher.
3.5 Millionen in Asien ist nicht "viel"
Aber der gemeine "Westler" ist so ein spiel wie AION wo es wieder drauf ankommt in der Gruppe zu spielen und wo man auch mal mehrere Tage für ein Item craften muss nicht mehr gewohnt. Würde jetzt ein Spiel rauskommend as so wie WoW Classic aufgebaut ist, es hätte keine großen kommerziellen erfolg.

Davon ab AION macht mir Spaß und es ist super, aber willst du wirklich das es Mainstream wird wie WoW?
Also ich sicherlich nicht...
WoW wird Aion nicht von Thron stoßen und nur vielleicht paar % an Spielerschaft abziehen. WAR und AoC wird's aber richtig hart treffen wenn ich mir paar Umfragen so anschaue.

Die Rank Abilities sind auch noch für den PvPvE Content recht sinnvoll, z. B. wurde das Balaur Battleship Dreadgion (http://www.aionsource.com/forum/general-discussion/16694-complete-overview-draconic-carrier.html) bisher noch nicht besiegt, bzw. geöffnet.
Sieht aus wie ein Zerstörer der Shivaner aus Freespace. :D

Morale
2009-07-16, 13:33:32
Ich spiele das Spiel solange es mir Spaß macht, wenn es sich für mich in die falsche Richtung "entwickelt", war es das halt.
Darüberhinaus finde ich es schon wichtig, dass ein Spiel eine gute Basis an zahlenden Kunden hat, alleine schon damit der Hersteller guten Support in Form von ausgereiften Patches und neuen Content rein finanziell bewältigen kann.
So werde ich auch halten.
Allerdings reichen ja mehrere 100.000 Spieler schon aus damit sich ein MMO rentiert (siehe auch EVE)

Kakarot
2009-07-16, 13:49:47
@Kakarot: Magst vielleicht darauf noch einzehen? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7413429&postcount=633
Kann ich nur meine Erfahrungen von den China Servern zu schreiben, die Chinesen gathern und craften wie wild und haben folglich für ihr Lvl meist recht gutes Gear.
Nur mit den Questbelohnungen kommt man nicht weit, es lohnt schon hier und da mal nen grünes oder blaues Drop-/Craftitem zu kaufen oder named Mobs/Bosse zu farmen bzw. halt selber Sachen zu craften.

Dazu kommt halt, dass das Spiel mehrere Möglichkeiten bietet sich zu equippen:
PvP im Abyss abhängen, Abyss Punkte sammeln
PvE Questen, Grinden, named Mobs killen, Instanzen
Craften, Material farmen, Craftskills pushen

Die meisten werden wohl son bißchen von allen machen, aber egal wie man seinen Schwerpunkt setzt, man kommt schon an sein Gear, allgemein gilt halt, je mehr Zeit man hat, desto besser ist das Gear.
Wobei man in China und Korea fehlende Zeit auch durch den erwerb von Kinah ausgleichen kann, k. A. wie sich das dann in EU entwickelt.
Viele Items, die man für Gear braucht sind tradebar, selbst die Coins, die man bei Fortresstakes erhält kann man verkaufen, verschenken, folglich hat die ingame Währung einen recht hohen Stellenwert, anders als z. B. in WoW, dort war das beste Zeug Bind on Pickup.

Supernatural
2009-07-16, 13:54:13
Die Rank Abilities sind auch noch für den PvPvE Content recht sinnvoll, z. B. wurde das Balaur Battleship Dreadgion (http://www.aionsource.com/forum/general-discussion/16694-complete-overview-draconic-carrier.html) bisher noch nicht besiegt, bzw. geöffnet.


Ich spiele das Spiel solange es mir Spaß macht, wenn es sich für mich in die falsche Richtung "entwickelt", war es das halt.
Darüberhinaus finde ich es schon wichtig, dass ein Spiel eine gute Basis an zahlenden Kunden hat, alleine schon damit der Hersteller guten Support in Form von ausgereiften Patches und neuen Content rein finanziell bewältigen kann.

Das ist der eigentliche Knackpunkt oder auch das Wesentliche, was mir derart sauer aufstösst. Es geht nur und einzig und allein um den Spass, den man bei einem Spiel hat. Zwar können gewisse (Vorab)Informationen im Vorfeld einige strittige Punkte aufklären, ob einem ein Spiel überhaupt Spass machen kann.

Allerdings den Grad des Erfolgs als Spassbarometer zu nehmen ist doch eine fragwürdige Herangehensweise. Hier wurde ja der eigene Erfolg in Relation zu den potentiellen Erfolgen der anderen (sprich Rang bzw. möglicher Rangverlust) als entscheidendes Kriterium verwendet.

Mich interessiert als Spieler nur, ob mir das Spielumfeld an sich Spass macht und nicht welchen Rang ich im Vergleich zu anderen in welcher Zeit erreichen kann. Sollte ich z.B. 4 Wochen gespielt haben und hatte meinen Spass damit, in der Zeit vielleicht nicht mal einen Rang gemacht, so hatte ich bereits Erfolg, da der Vergleich zu anderen völlig unwichtig ist.

Erfolge wie Ränge, fetter Loot,etc. sind Nebensächlichkeiten, die kommen, wenn man denn im Umkreis von anderen Spielern die etwa gleichen Ziele verfolgt (Gilde).

Der finanzielle Erfolg eines Spiels ist sicherlich wichtig, sofern man Interesse daran hat, dass der momentane Favorit langlebig ist und kontinuierlich mit Content versehen wird, aber das sieht ja zur Zeit ganz gut aus bei Aion.

Kakarot
2009-07-16, 14:02:43
Du hast doch keine Ahnung davon, wie ich "meinen Spaß" definiere, ergo, was willst Du mit dem Post nun genau sagen?

pubi
2009-07-16, 14:48:38
Sorry, ich platze einfach mal so rein, weil ich auf den letzten Seiten nichts dazu gefunden habe und nicht den ganzen Thread durchackern will.

Kann man im (offenen) PVP Gegner looten?

Kakarot
2009-07-16, 14:51:10
Nein garnicht, also weder Full Loot, noch Gold oder Random Items.

pubi
2009-07-16, 14:53:15
Nein garnicht, also weder Full Loot, noch Gold oder Random Items.
Ah schade, danke für die fixe Antwort.

Rolsch
2009-07-16, 14:55:27
Kurze Frage, hab jetzt meinen Beta Key aktiviert, im NC Launcher hab ich jetzt AION (North America) installiert. Einloggen geht aber nicht.
Hab ich das falsche installiert (gibt ja auch noch AION ohne Zusatz) oder liegts daran das schlichtweg das Beta Event noch nicht läuft?

Exxtreme
2009-07-16, 15:02:47
Das Beta-Event läuft erst morgen an.

Supernatural
2009-07-16, 15:08:42
Du hast doch keine Ahnung davon, wie ich "meinen Spaß" definiere, ergo, was willst Du mit dem Post nun genau sagen?

Ich will mit dem Post genau das sagen, was ich damit sagen will: nämlich das es um Spass geht, weiss nicht, was daran nicht zu verstehen wäre. Dies im Kontrast zum ständigen Schwanzvergleich im Hinblick auf Ränge, Loot,etc.

Wenn es nur noch darum geht, mit Hilfe eines Spiels etwas Erreichen zu wollen, dann sollte man sich eine andere Erfüllung suchen, denn als Karriere Ersatz kann ein (Computer)Spiel nicht herhalten.

Diese Diskussion kam überhaupt nur zu Stande, weil hier etwaige Rangverluste als Argument galten, das Spiel nicht zu kaufen, um das mal in Erinnerung zu rufen.

Kakarot
2009-07-16, 15:22:41
Ok, das klärt die Sache, weil dann hatte der Post wenig bis garkeinen Bezug zu dem, was Du darin gequotet hast.

Supernatural
2009-07-16, 15:35:19
Ok, das klärt die Sache, weil dann hatte der Post wenig bis garkeinen Bezug zu dem, was Du darin gequotet hast.

Das ist richtig, hab mir den Quote noch mal angesehen, das habe ich wohl etwas verwechselt.

Sumpfmolch
2009-07-16, 17:25:36
im moment ist es normal, dass man beim versuch den beta client zu starten ne unleserliche gameguard fehlermeldung bekommt? (da gameguard wohl nicht updaten kann aufgrund noch nicht verfügbarer server)

pubi
2009-07-16, 18:29:13
€: Hab' einen bekommen, thx.

The Arbiter
2009-07-17, 14:24:26
http://www.g2play.net/store/Aion-The-Tower-of-Eternity-EU-Pre-Order-Code.html

4,50€

Sumpfmolch
2009-07-17, 18:36:07
http://www.g2play.net/store/Aion-The-Tower-of-Eternity-EU-Pre-Order-Code.html

4,50€

wenn das klappt wäre es der längst überfällige schritt hin zu einem (fast) kostenlosen client und nur noch dem abo als kosten.

leider schadet das in dem fall alleine dem aion hersteller...oder gibts für alle mmo solche angebote?

The Arbiter
2009-07-17, 18:53:36
Das ist nur die Preorder, damit hat man Zugriff zu den Beta Weekends/Headstart etc.
Das Spiel muss man natürlich dazu kaufen wenn man ab dem 25. September spielen möchte.

Sumpfmolch
2009-07-17, 18:55:25
Das ist nur die Preorder, damit hat man Zugriff zu den Beta Weekends/Headstart etc.
Das Spiel muss man natürlich dazu kaufen wenn man ab dem 25. September spielen möchte.

welchen zusätzlichen nutzen hat das dann zu einer amazon vorbestellung?

fizzo
2009-07-17, 18:58:41
ich habe mir den beta-key bei gameware (http://www2.gameware.at/info/space/Aion+CE%3A+Beta+Key+%26+Key+CE+Hauptspiel+%28inkl.+30T%29) geholt. € 40,50 inkl. 30 tage spielzeit ist imho ein fairer preis und man bekommt ja noch dazu eine kleine mitgift =)

The Arbiter
2009-07-17, 19:59:05
welchen zusätzlichen nutzen hat das dann zu einer amazon vorbestellung?

Ganz einfach, es gibt Leute die gerne erstmal nur die Beta spielen möchten.

Sumpfmolch
2009-07-17, 20:36:38
Ganz einfach, es gibt Leute die gerne erstmal nur die Beta spielen möchten.

was denkst du wieviele spieler ihre online preorder nur dafür gemacht haben und bald wieder stornieren?

The Arbiter
2009-07-17, 20:39:28
was denkst du wieviele spieler ihre online preorder nur dafür gemacht haben und bald wieder stornieren?

Da hast du natürlich Recht, die g2play Variante ist aber deutlich angenehmer und auch fairer gegenüber NCsoft mMn.

BTW, 23 Minuten nurnoch. :biggrin:

Sumpfmolch
2009-07-17, 20:40:45
BTW, 23 Minuten nurnoch. :biggrin:

um den ansturm etwas zu verteilen hätten sie mal lieber ohne kommentar 1h vor angekündigtem start still und leise die server hochgefahren...

Exxtreme
2009-07-17, 21:08:36
Die Login-Server sind grad total am Ende. ;D

fizzo
2009-07-17, 21:12:42
Die Login-Server sind grad total am Ende. ;D

wie gehabt ;)

klick (http://kindred.aion.tv/status/)

edit: edit bin drin...neuer server nr. 4 =)

Morale
2009-07-17, 21:33:20
Da spiel ich doch lieber auf dem chin. Server :)

Neuer Patch als der Beta meiner Meinung nach und Keine Warteschlange ^^

btw. ist die Perfomance da auch nicht so dolle oder? war es jedenfalls letztens bei mir.
Aber normal wenn da über 100 leute im sartgebiet rumrennen

Nordwolf
2009-07-18, 03:51:27
Wie wechselt man eigentlich eine Zone bzw. einen Channel? Und wie kommt man aus der Hauptstadt wieder in die normalen Gebiete zurück? Gibts da irgendwo Teleportzonen oder so?

Morale
2009-07-18, 10:48:48
Channel wechseln kann man glaube ich nur in einer gruppe dazu klickst du rechts auf dein Portät und wächslst Change Channel to groupleader oder so ähnlich

In der Stadt gibts einen Teleporter der einen für Kinah wieder in die Gebite portet.
Bei den Asmodiern ist der ganz im Süden, bei den Eloys im Norden

Sumpfmolch
2009-07-18, 12:43:17
hmhm bin jetzt lvl11 und es sind im gebiet keine gelben quests mehr...gibt es ab lvl10 mehrere gleichstufige gebiete die man wechseln kann?

Morale
2009-07-18, 12:45:59
ab lvl 10 beginnt das nächste gebiet :)

Vetron oder so bei Eloys und Asmoder weiß ich grade nicht auswendig

Exxtreme
2009-07-18, 13:03:10
Also die Server funktionieren jetzt sehr gut. Keinen LD gehabt.

pubi
2009-07-18, 19:51:57
Mir macht's erstaunlich viel Laune. Der Magier ist irgendwie genau das, was ich mir vorstelle, eine richtige Glaskanone. :D

Werde mich mal weiter hochleveln und schauen, was noch so an lustigen Skillchains kommt.

Morale
2009-07-18, 20:14:39
Joa das Game macht schon extremst Laune, es ist zwar nicht das gleiche Gefühl wie damals beim ersten MMO aber schon sehr nahe dran.

Letzens hab ich mit meinem Templar von 17 auf 18 die ep nur gegrinded.

Nicht weils keine Quest gab, sondern weils Spaß gemacht hat. Ich hab auf lvl 18 jetzt ~ 10 Skills die ich anwende da ist ein Kampf gegen einen Normalen Mob durchaus spannend.

Nicht wie in WoW wo nach 5 Mobs sich langeweile einstellt weil man die 3 gleichen Skills immer und immer wieder benutzt

Saro
2009-07-18, 20:32:35
Letzens hab ich mit meinem Templar von 17 auf 18 die ep nur gegrinded.

Meiner Erfahrung (Stufe 20) nach geht grinden sogar deutlich schneller als Questen.

Selbst eine "schnelle" Quest braucht rund 10 Minuten und gibt rund 11.000-12.000 Exp.

Gruppenerfahrung:
Ein 2-3 level höherer Elite Gegner gibt rund 19.000 Exp pro Spieler und dauert rund eine Minute.

Solo erfahrung:
Ein gegner der gleichen Stufe oder höher gibt rund 6.000 bis 8.000 Exp und dauert keine 20 Sekunden.

Natürlich kann das später sich noch ändern aber am Anfang lohnt grinden definitiv.

Allerdings werde ich in der richtigen Version auf jedenfall auch die Quests machen alleine schon wegen der Story.

Kakarot
2009-07-19, 12:36:01
Wird sich zum Release mit 1.5 etwas ändern, da die Quest Exp. erheblich angehoben wurde, so kann man dauerhaft questen, ohne Lücken zu haben, die man mit Grinden überbrücken muss, besonders in den höheren Lvl Regionen.

Morale
2009-07-19, 12:56:13
Als Templar hau ich die Mobs aber net in 20 Sekunden um ^^

30-40 sinds wohl (bei 2lvl höher)

Brauch mehr Critsteine aber die sind so teuer und selten ich find nur MP/Parry/Block :(

Saro
2009-07-19, 15:53:15
Naja aber auch bei 30-40 Sekunden für 6.000 bis 9.000 Exp rum bist immernoch deutlich schneller als für eine Quest. Ich kann mich noch gut an die blöde Questreihe in Vertereon erinnern...

Schritt 1: Lauf in die Stadt kauf eine Ressource lauf wieder zurück zum Dorf. -> 10 Minuten 11.000 Exp
Schritt 2: Lauf in die Stadt kauf eine Ressource lauf wieder zurück zum Dorf. -> 10 Minuten 11.000 Exp
Schritt 3: Lauf in die Stadt kauf eine Ressource und lauf wieder zurück, na das kennen wir doch irgendwoher ;D -> 10 Minuten 11.000 Exp

Vorteil von Quests ist ja sowieso das es da teilweise auch Skills usw. für gibt! Schon alleine daher sollte man diese auf jedenfall machen.

Hab mich da schon leicht vera... gefühlt. ;D Aber alles in allem macht Leveln in Aion sehr viel Spass bzw. das Spiel allgemein bisher muss ich schon sagen. Das erste MMO was mich seit WoW mal wieder richtig fesselt... Bisher bin ich seit ich mit WoW aufgehört habe mal hier und da reingeschnuppert, nochmal ein wenig AoC, LineAge 2 jetzt Atlantica Online aber Aion wird glaub ich wieder mal was länger als 1-2 Monate anhalten.

Morale
2009-07-19, 16:46:59
Deswegen sammelt man ja quests und gibt die gemeinsam ab ;)

Für nur eine Quest lauf ich net 5 minuten irgendwo hin :D

Saro
2009-07-19, 17:22:36
Und spätestens wenn du 25 Stück auf einmal drinn hast weisst auch noch genau worum es in welcher geht ;)

Nene ich Queste nur aus einem Grund und das ist zwecks Story.

Lurelein
2009-07-19, 17:32:10
Und spätestens wenn du 25 Stück auf einmal drinn hast weisst auch noch genau worum es in welcher geht ;)

Nene ich Queste nur aus einem Grund und das ist zwecks Story.

O.o Mir ist das total Latte worum es in der Quest geht, hauptsache man kommt schnell auf Max Lvl. Erst dann beginnt doch ein MMORPG ...

The7thGuest
2009-07-19, 22:45:41
Denk mal über den Sinn von Role Playing Game nach...

Lurelein
2009-07-19, 22:55:00
Denk mal über den Sinn von Role Playing Game nach...

SP ja da geht es mir um Story etc.!

Aber bei einem MMORPG ist die Story entweder totaler Müll oder du kriegst eh nix von mit. Nen MMORPG Spiel ich nicht wegen der Story, sondern wegen dem Content.

Saro
2009-07-19, 23:00:20
Und mit Max. Level beschwert man sich dann das nicht genug Content da ist, weil man 1 Woche nach Release Max. Level ist. :rolleyes:

Und gerade Spiele wie Aion wo es Questreihen gibt die von 1 - 55 aufeinander aufbauen Stichwort: Kampangen Questreihe sollte man sich schon die Zeit nehmen und die Quests lesen..

[dzp]Viper
2009-07-19, 23:06:37
Nen MMORPG Spiel ich nicht wegen der Story, sondern wegen dem Content.

Die Story und die Quests SIND der Content... :rolleyes:

Eidolon
2009-07-20, 08:20:46
O.o Mir ist das total Latte worum es in der Quest geht, hauptsache man kommt schnell auf Max Lvl. Erst dann beginnt doch ein MMORPG ...

"Der Weg ist das Ziel". Das macht ein mmorpg aus.

astro
2009-07-20, 12:47:37
Ich bin seit diesem Beta-Wochenende dabei und habe meinen Gladiator auf 10 gelevelt. Hübsche Grafik und interessantes Combo/Kampfsystem.
Da ich aber eher immer Supporter oder Tank spiele, hier meine Frage: Wie gut/schlecht levelt sich ein Cleric? Ist das auch so ein Solo-PvE-Krüppel wie ein Classic-WoW-Holypriest?

Seraphimkrieger
2009-07-20, 12:53:06
Zum Cleric,

hatte meinen bisher auf LV 18 und nicht das gefühl, dass er ein Krüppel ist. Er braucht zwar erheblich länger am Mob, geht aber aufgrund seiner guten Selbstheilungskapazitäten Prinzipiell nicht drauf (kk einmal ....bin wo runtergefallen beim Fliegen Bild runter gedrückt ;-)). Ich empfinde atm eher die Kriegerklassen als schwieriger beim Leveln. Habe jetzt Beschwörer, Kantor und Gladi auf jeweils LV 15-18. Beschwörer ist totalst easy, Kantor eigentlich auch ...nur Gladi hat bißle Probleme bei mehr als 2 Mobs. Aber dafür spiele die sich auch echt ganz cool. Ergo: Hammer Spiel bis jetzt ... :biggrin:

Bandit_SlySnake
2009-07-20, 12:54:42
"Der Weg ist das Ziel". Das macht ein mmorpg aus.

Würde gerne zustimmen ist aber leider schon lange nicht mehr so.

Es gibt keine Ausnahme bei MMOPRGs in allen werden die "alten" Instancen" schon lange nicht mehr wirklich gespielt, entweder nur durch einen Highlevel durchgezogen oder übersprungen.
Genauso storytechnisch wird so gut wie garnichts mehr gemacht, MMOPRGs leben heutzutage vom Endgame und deren Guildraids oder Puggroups.

-Sly

Exxtreme
2009-07-20, 12:58:27
Ich bin seit diesem Beta-Wochenende dabei und habe meinen Gladiator auf 10 gelevelt. Hübsche Grafik und interessantes Combo/Kampfsystem.
Da ich aber eher immer Supporter oder Tank spiele, hier meine Frage: Wie gut/schlecht levelt sich ein Cleric? Ist das auch so ein Solo-PvE-Krüppel wie ein Classic-WoW-Holypriest?
Der Kleriker spielt sich wie der WotLK-Heiligpriester nur etwas nahkampfbetonter.

Lurelein
2009-07-20, 13:15:31
Viper;7425628']Die Story und die Quests SIND der Content... :rolleyes:

Für mich sind in einem MMORPG Story und Quest nebensache. Als Content bezeichne ich Instanzen/raids, PvP Arenen, Open PvP System, Berufe pushen, wenn möglich Gildenstadt hochziehen, Gildenkämpfe, aus dem Char das letzte rausholen.

Frag mich was daran Spass machen soll Stundenlang durch die Pampa zu latschen und Quest zu machen O.o

Aber jeder hat ne andere Auffassung dazu und wenn du gerne quest machst und der Endcontent dir egal ist dann ist das so ;)

Und nochmal bei einem SP Rollenspiel will ich auch Story, eine gut ausgebaute Hintergrund Geschichte, tolle Quest die sich hinziehen etc. Aber bei einem MMORPG wo noch andere Spieler sind ist das einfach eine "muss leider sein" Sache.

mobius
2009-07-20, 13:43:59
Aber bei einem MMORPG wo noch andere Spieler sind ist das einfach eine "muss leider sein" Sache.

Definitiv nein. Es mag größtenteils so sein, aber es muss nicht. Ich war mal in der Dungeons & Dragons Online Beta und dort waren die Quests wirklich mehr wie in einem Singleplayerspiel, dafür war das Spiel an sich leider nicht wie ich ein mmo gern hätte. Möglich ist es, aber die Communities wollen es größtenteils nicht, weil sie so denken wie du.

@Topic: Die jetzige Beta ist wieder nur für Preorder Leute oder? Gibts sonst einen Weg dran teilzunehmen? Verlosungen etc. pp.? Wollts mir ja schonmal angucken, aber ich bin kein Freund dieses Preorder System.

fizzo
2009-07-20, 13:49:53
@Topic: Die jetzige Beta ist wieder nur für Preorder Leute oder? Gibts sonst einen Weg dran teilzunehmen? Verlosungen etc. pp.? Wollts mir ja schonmal angucken, aber ich bin kein Freund dieses Preorder System.

klick (http://eu.aiononline.com/de/news/geschlossenes-beta-event-4-informationen-und-zeitplan.html)

Ich bin seit diesem Beta-Wochenende dabei und habe meinen Gladiator auf 10 gelevelt. Hübsche Grafik und interessantes Combo/Kampfsystem.
Da ich aber eher immer Supporter oder Tank spiele, hier meine Frage: Wie gut/schlecht levelt sich ein Cleric? Ist das auch so ein Solo-PvE-Krüppel wie ein Classic-WoW-Holypriest?

wie waere es mit einen chanter? wohl die supportklasse in aion. hat mir bis dato sehr viel spass gemacht =)

[dzp]Viper
2009-07-20, 13:50:13
Für mich sind in einem MMORPG Story und Quest nebensache. Als Content bezeichne ich Instanzen/raids, PvP Arenen, Open PvP System, Berufe pushen, wenn möglich Gildenstadt hochziehen, Gildenkämpfe, aus dem Char das letzte rausholen.

Sicher, dass was du aufzählst ist auch Content. Aber die Quests und Instanzen unter dem High-LvL ebenfalls.... wenn du das nicht so siehst, ist das deine Sache - da verpasst du zwar teilweise richtig was aber hey okay - wie gesagt, deine Sache.

mobius
2009-07-20, 13:56:26
klick (http://eu.aiononline.com/de/news/geschlossenes-beta-event-4-informationen-und-zeitplan.html)


Im Laufe der Woche werden Fanseiten unseres hochgeschätzten Fansite-Programms mehrere Verlosungen und Wettbewerbe durchführen

Klick auf Fanseiten: File not Found. Hooray. Weiss wer von euch Insidern welche Seiten was verlosen?

fizzo
2009-07-20, 14:09:52
Klick auf Fanseiten: File not Found. Hooray. Weiss wer von euch Insidern welche Seiten was verlosen?

vor dem naechsten event kommt eh wieder eine news inkl. link. alternativ einfach bei amazon vorbestellen und bei nichtgefallen stornieren:

Bestellen Sie jetzt AION vor und Sie erhalten einen Code, mit dem Sie sich folgende Extras sichern:

1) Zugang zu allen AION Beta-Events
2) Zugang zur Server- und Charakter-Vorauswahl
3) Früherer Zugang zum fertigen Spiel
4) Folgende exklusive Ingame-Items: Lodas' Amulett (1 Stunde XP Bonus + 20%), Schwarzwolken-Hut (Attribut-Booster), alter Ring (Element-Effekt: Erde)

WICHTIGER HINWEIS: Die Beta-Events finden in unterschiedlichen Zeiträumen statt. Ein Code ist für alle diese Beta-Events gültig. Das nächste Beta-Event findet vom 31. Juli bis 3. August 2009 statt. Bestellen Sie bis zum 28. Juli vor, um an diesem Event teilnehmen zu können. Spätere Vorbestellungen können erst für die folgenden Beta-Events berücksichtigt werden. Die Codes werden rechtzeitig vor dem Start des jeweiligen Beta-Wochenendes per Email an Sie versandt. Zur Teilnahme ist ein NCsoft Master Account erforderlich, den Sie unter www.aiononline.com/playbeta erstellen können.

Exxtreme
2009-07-20, 23:36:30
Open Beta incoming!

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?page=1&bhcp=1&feature=3300&game=253

[dzp]Viper
2009-07-21, 10:58:02
War inoffiziell schon lange bekannt. Ende August soll die Open Beta kommen. Je weiter sich diese Verschiebt, umso weiter verschiebt sich auch das Release.

Winter[Raven]
2009-07-21, 17:03:20
Hmm ... Ende August... also noch ne Monat.... wer weiß wann Aion dann erscheint *gg*

Ich setzt jetzt voll auf SW: OR..... Star Trek Online ist für mich erstmal gestorben, wenn die Blödis (dev) Microtrasisions zusätzlich zu den monatlichen gebühren haben wollen....

[dzp]Viper
2009-07-21, 17:05:30
Naja wenn es so ist wie damals in China, dann ist die Open Beta 2-3 Wochen vor Release...

Sozusagen der Abschlusstest wo alle Interessanten nochmal reinschnuppern können - auch die, die bisher kein Glück mit den Keys hatten.

dildo4u
2009-07-21, 17:12:18
Gibt schon paar schöne User Pics mit hoher Auflösung und AA und AF?

fizzo
2009-07-21, 22:51:03
Gibt schon paar schöne User Pics mit hoher Auflösung und AA und AF?

hm, kann nur mit

http://members.aon.at/stefanfritz14/Aion0007.jpg
http://members.aon.at/stefanfritz14/Aion0013.jpg
http://members.aon.at/stefanfritz14/Aion0015.jpg

dienen. imho sah schwere ruesse noch nie so gut aus ;)

Sumpfmolch
2009-07-21, 22:58:44
Gibt schon paar schöne User Pics mit hoher Auflösung und AA und AF?

http://img132.imageshack.us/img132/5428/image1f.jpg ;)

teh j0ix :>
2009-07-22, 08:30:55
so nah dran spielt doch keiner, das ist, imho, ziemlich uninteressant.
und von aa/af sieht man da auch noch so viel oder täuscht mein auge?

fizzo
2009-07-22, 08:50:14
so nah dran spielt doch keiner, das ist, imho, ziemlich uninteressant.
und von aa/af sieht man da auch noch so viel oder täuscht mein auge?

dildo wollte "schoene" bilder - ich spiele mit 4xaa/16xaf alles auf max.

edit: die fps sieht man auf den bildern: ati 4850/q6600

teh j0ix :>
2009-07-22, 09:35:16
Das mit dem aa/af war auch mehr auf den unteren Post bezogen ;)
über Ingame Screenies würd' ich mich trotzdem freuen :>

fizzo
2009-07-22, 10:28:25
Das mit dem aa/af war auch mehr auf den unteren Post bezogen ;)
über Ingame Screenies würd' ich mich trotzdem freuen :>

das sind ingame screens ;) wenn du welche mit ui meinst, so kann ich gerne naechstes wochenende welche machen.

Eidolon
2009-07-22, 10:33:57
1680x1050 16x Anisotropher Filter und öhm ich meine 8x AA, bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher:

http://s12.directupload.net/images/090721/temp/tl7tgnr2.jpg (http://s12.directupload.net/file/d/1862/tl7tgnr2_jpg.htm)

Dissection
2009-07-22, 11:10:27
Aion Screens

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7430746&postcount=430

Lurelein
2009-07-22, 13:46:49
;7429309']

Ich setzt jetzt voll auf SW: OR..... Star Trek Online ist für mich erstmal gestorben, wenn die Blödis (dev) Microtrasisions zusätzlich zu den monatlichen gebühren haben wollen....

Du weisst schon das sich das nur auf Account Settings wie bei WoW bezieht?
Name ändern, Aussehen ändern etc. Es wird kein Item Shop geben!

Winter[Raven]
2009-07-22, 15:13:55
Du weisst schon das sich das nur auf Account Settings wie bei WoW bezieht?
Name ändern, Aussehen ändern etc. Es wird kein Item Shop geben!

Abwarten.... da war doch das Wörtchen "Überwiegend" .... und was dies Bedeutet werden wir schon früh genug erfahren.....

pubi
2009-07-22, 15:20:12
Das Spiel ist IMO keine Schönheit, sieht für ein MMORPG aber immer noch gut aus und läuft zumindest bei mir mit maximalen Settings um Einiges flüssiger als der WOTLK-Client.

Das Spiel könnte noch eine ganze Ecke besser aussehen, aber es gibt noch viele Texturen, die sehr niedrig aufgelöst sind und etwas aus dem Gesamtbild fallen. Evtl. wird das zum Release ja noch geändert, wenn nicht, auch kein Beinbruch, Spaß hat CB4 trotzdem schon mal gemacht. :ugly:

Iceman346
2009-07-22, 16:15:11
Charaktere und Rüstungen sind imo schon sehr gelungen, wenn man sich mit dem asiatischen Stil anfreunden kann. Grade die Rüstungen sind, mit hübschen Bumpmapping und vielen kleinen Details, oftmals echte Hingucker.

Deutlich abfallen tut dagegen imo die Spielwelt, die Bodentexturen sind desöfteren sehr niedrig aufgelöst (auch mal niedriger als bei WoW ;)) und allgemein wirkt die Landschaftsgeometrie imo recht eckig.

Insgesamt machts imo nen runden Eindruck ohne technisch wirklich beeindruckend zu sein, dafür ist die Performance wirklich sehr gut.

Morale
2009-07-22, 18:10:49
Falls man einsam ist und unbedingt Besuch will:
http://www.pcaction.de/18-Jaehriger-droht-in-World-of-Warcraft-mit-Flugzeugsprengung-und-bekommt-FBI-Besuch/News/article/view/2182/
Mh passt aber nicht wirklich zum Topic oder?^^
Das Interview mit dem süchtigen ist aber auch krass, naja in Magdeburg ist eh tote hose, endweder man prügelt ausländer oder spielt halt wow ;)

Pff, das war ja nen Fake, hätte aber durchaus wahr sein können ^^

teh j0ix :>
2009-07-23, 11:05:49
1680x1050 16x Anisotropher Filter und öhm ich meine 8x AA, bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher:

http://s12.directupload.net/images/090721/temp/tl7tgnr2.jpg (http://s12.directupload.net/file/d/1862/tl7tgnr2_jpg.htm)
Bei den Settings solche Bäume? zomfg das ist wirklich nicht der Bringer. Zwar Insgesamt nicht schlecht aber ich hätte mir mehr erwartet!

Aion Screens

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7430746&postcount=430
Das was ich suchte waren mehr gameplay Bilder, infight quasi, denn nur das Interessiert mich bei so einem Spiel. Es sei denn es gibt ne Haupstadt zum rumidlen :ulol:

...NOT

Mh passt aber nicht wirklich zum Topic oder?^^
Das Interview mit dem süchtigen ist aber auch krass, naja in Magdeburg ist eh tote hose, endweder man prügelt ausländer oder spielt halt wow ;)

Pff, das war ja nen Fake, hätte aber durchaus wahr sein können ^^

X-D das im Spoiler dacht ich auch ^^

Exxtreme
2009-07-23, 11:16:38
Bei den Settings solche Bäume? zomfg das ist wirklich nicht der Bringer. Zwar Insgesamt nicht schlecht aber ich hätte mir mehr erwartet!

Was hast du denn erwartet? Jedes einzelne Blatt mit Polygonen ausmodelliert?

Korak
2009-07-23, 11:20:58
Von den Texturen her hätte ich auch etwas mehr erwartet, aber das imo optisch wichtigste bei nem MMO sind eh die Animationen. Und die sehen ja nicht schlecht aus zumindest von den Spielercharakteren. Bei dem was ich gesehen habe scheinen die NPC etwas zu hackeln =/

Korak
2009-07-23, 11:21:28
Was hast du denn erwartet? Jedes einzelne Blatt mit Polygonen ausmodelliert?

Inkl Blattläuse pls :<

Dissection
2009-07-23, 12:18:35
Das was ich suchte waren mehr gameplay Bilder, infight quasi, denn nur das Interessiert mich bei so einem Spiel. Es sei denn es gibt ne Haupstadt zum rumidlen :ulol:

...NOT


das sind ja auch "schöne Bilder" dein Wunsch ist auch ein arg seltsamer wenn ich Gameplay
will schau ich mir Videos an und keine Screens, unter Youtube findest unter dem Begriff "Aion"
eine ganze Menge Gameplay kthxbye:P

teh j0ix :>
2009-07-24, 07:04:45
Was hast du denn erwartet? Jedes einzelne Blatt mit Polygonen ausmodelliert?
Nein? Aber schau dir die Bäume doch mal an, das sind nicht schön aus. Und wenn das schon inkl. AA und AF ist will ich nicht wissen wie das ohne aussieht.

das sind ja auch "schöne Bilder" dein Wunsch ist auch ein arg seltsamer wenn ich Gameplay
will schau ich mir Videos an und keine Screens, unter Youtube findest unter dem Begriff "Aion"
eine ganze Menge Gameplay kthxbye:P

Weil die ja auch so hoch aufgelöst sind :usad:

Eidolon
2009-07-24, 08:27:45
Bei den Settings solche Bäume? zomfg das ist wirklich nicht der Bringer. Zwar Insgesamt nicht schlecht aber ich hätte mir mehr erwartet!




Ich erwarte lieber flüssiges Spielgeschehen in einem mmorpg, wo man später mit mind. 100vs100 kämpft.

Dissection
2009-07-24, 12:23:14
Weil die ja auch so hoch aufgelöst sind :usad:


ich bin der Meinung das 720p völlig ausreichend sind um sich
einen Einblick zu verschaffen ansonsten selber spielen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1ZRlGILHZyk

http://www.youtube.com/watch?v=NgQDcs0-8TM&feature=channel_page

flagg@3D
2009-07-24, 12:34:23
Ich erwarte lieber flüssiges Spielgeschehen in einem mmorpg, wo man später mit mind. 100vs100 kämpft.

Ist das in Aion so?

Korak
2009-07-24, 13:22:32
Wie siehts eigentlich mit der Classbalance momenten aus? ^^

Exxtreme
2009-07-24, 13:24:21
Inwiefern? 10 vs 10? 100 vs. 100? 2 vs. 5?