PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMORPG "Aion"


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Rancor
2009-09-10, 16:00:30
Also ich gehe mal von folgender Situation aus.:

Es wird kein MMO geben was WoW jemals killen wird, es sei denn es ist von BLizzard selber.
WoW killt sich entweder von alleine oder aber von einem anderen Blizzard spiel. D3 Zb.

Muss nicht stimmen, aber es sieht alles danach aus :)

JoergH
2009-09-10, 16:36:32
Viele Leute sind einfach zu sehr vom Hype und dem "Neuem" geblendet um hinter die Fassade zu blicken.
Das einzige was wirklich anders sein mag, ist das Massen PvP im Abyss. Allderdings bezweifel ich aber ganz stark, dass dies die Massen der MMO Nomaden auf Dauer begeistern kann, bei Warhammer hat es auch nicht funktioniert.
Und viele andere Leute haben einen anderen Geschmack und wieder andere können andere Geschmäcker nicht aktzeptieren und wieder andere denken das ihr eigener Geschmack der einzig wahre ist.
In diesem Sinne nochmal von mir an einen Großteil der WoW-Spieler (NICHT ALLE): Bleibt bei WoW! Das ist viel besser, schöner, schneller, weiter, größer!
Und die die sich da jetzt nicht angesprochen fühlen (gerne auch WoW-Spieler): Willkommen bei was Neuem was sicherlich nicht perfekt ist, was bestimmt ein bischen anders ist, was man bestimmt noch besser machen kann, aber was auf jeden Fall mir eine Menge Spass macht...:)

Kosh
2009-09-10, 18:01:44
Immernoch keine PN bekommen. Anscheined will keiner mehr einen Betakey haben.

Auch gut.

Edit: Key ist weg.

Eidolon
2009-09-10, 18:16:44
Nur das GW immer noch kein MMORPG ist und damit hier überhaupt nicht zur Diskussion steht. Wer kein MMORPG spielen möchte, soll er, aber so jmd. muss MMORPG Spielern auch nicht jeden Tag erzählen wie öde MMORPGs angeblich sind.

Tidus
2009-09-10, 18:45:59
Kurze Frage: Für den Beta Key, muss ich da den Clienten für die Open Beta runterladen?

Pixelmonk
2009-09-10, 18:49:05
Zitat Eidolon:

Nur das GW immer noch kein MMORPG ist und damit hier überhaupt nicht zur Diskussion steht. Wer kein MMORPG spielen möchte, soll er, aber so jmd. muss MMORPG Spielern auch nicht jeden Tag erzählen wie öde MMORPGs angeblich sind.


Wer sagt denn das MMOs öde sind?
Anscheinend überfliegst du nur die Beiträge und reimst dir aus den Stichworten die du aufschnappst eine Geschichte zusammen.

Eidolon
2009-09-10, 19:24:29
Das Grundprinzip in einem MMORPG ist es eben einen Char sich entfalten zu lassen von Level 1 bis zum maximalen Level. Es ist nicht der Sinn so schnell wie möglich im Endcontent zu sein / einen Highlevel Char zu haben.
Und bei MMORPGs gehört PvE da eben dazu und das kann auch durchaus mal mehrere Wochen dauern, um so besser.

Pixelmonk
2009-09-10, 19:48:24
MMOs wollen ein breites Spektrum an Spielern ansprechen.

Einige legen wie du sagst Wert auf den Weg zum Maxlevel.
Andere interessieren sich wiederum mehr für Endgame PVE-Raids, Rollenspiel, PvP oder eine kombination aus allem.

Seinen Char weiterzuentwickeln ist ein zentrales Prinzip eines MMOs, deshalb muss es aber nicht in zwanghaft endlose Grindorgien ausarten.

Eidolon
2009-09-10, 20:24:36
Der Weg ist das Ziel.

Und wer Aion gespielt hat, weiß das es sehr viele Quests hat und ganz und gar nicht ein typischer Asiagrinder ist. Erst recht, wenn man Vergleiche zu Spielen wie LA2, usw. zieht.

Pixelmonk
2009-09-10, 20:32:58
Der Weg ist das Ziel.


Das mag für dich vielleicht zutreffen. Andere spielen Aion aber wegen des PvP.

Und wer Aion gespielt hat, weiß das es sehr viele Quests hat und ganz und gar nicht ein typischer Asiagrinder ist.


Wie weit hast du Aion denn gespielt?
Ab Level 35 soll die XP die man durch Quests bekommt stark abnehmen und man muss einen großteil der XP grinden.

Ich sag nicht dass es ein Grinder wie LA2 ist, aber ab Level 35 muss man grinden.
Die letzten 15 Level sind deutlich länger als die ersten 35.

Levelkurve nach Patch 1.2 (in dem Patch wurden die XP die man durch Quests bekommt verdoppelt)
In 1.5 wurden noch zusätzliche Quests hinzugefügt.

http://members.iinet.net.au/~latkovicm/AionQuestXP.jpg

Kosh
2009-09-10, 20:46:59
Das Grundprinzip in einem MMORPG ist es eben einen Char sich entfalten zu lassen von Level 1 bis zum maximalen Level. Es ist nicht der Sinn so schnell wie möglich im Endcontent zu sein / einen Highlevel Char zu haben.
Und bei MMORPGs gehört PvE da eben dazu und das kann auch durchaus mal mehrere Wochen dauern, um so besser.

Je mieser der Endcontent, um so länger muss es halt bis zum Endcontent dauern.

Hat man aber massig zu tun ab Maxlevel,kann es ruhig auch bissel schneller gehen.

Ich liebe PvP,in WAR hast du das von Level 1 ab. Bei AION ab frühstens 20.
Und da man wohl später für Kills auch viel Ruf, RPs oder was imme rman da hat ,verliert,wird dafür sorgen,das man wohl primär nur kämpfe hat,wo sich der Angreifer des Sieges sicher sein kann.

Denn keiner will riskieren etwas zu verlieren,also geht man nicht freiwillig in Kämpfe, wo man nicht sicher ist zu gewinnen.

Tidus
2009-09-10, 21:17:51
Kurze Frage: Für den Beta Key, muss ich da den Clienten für die Open Beta runterladen?
? :)

fizzo
2009-09-10, 21:33:50
klick (http://eu.aiononline.com/de/news/sichert-euch-euren-open-beta-zugang.html)

VooDoo7mx
2009-09-10, 21:35:59
Viper;7523636']Und ob das die (teilweise) total überzogenen Wünsche der MMO Community erfüllen wird, wage ich stark zu bezweifeln ;)
Ich weiß es ist ein total überzogener Wunsch einfach mal ein Spiel zu erwarten was nicht die 387. Kopie des immerselben Schemas ist. :ugly:
Und genau deswegen macht mir ein Free2Play Spiel viel mehr Spaß als Aion. Komisch das ein F2P Spiel meine total überzogenen Wünsche befriedigen kann und ein bis in den siebten Himmel gehyptes Uber-MMO nicht.
Und viele andere Leute haben einen anderen Geschmack und wieder andere können andere Geschmäcker nicht aktzeptieren und wieder andere denken das ihr eigener Geschmack der einzig wahre ist.
In diesem Sinne nochmal von mir an einen Großteil der WoW-Spieler (NICHT ALLE): Bleibt bei WoW! Das ist viel besser, schöner, schneller, weiter, größer!
Und die die sich da jetzt nicht angesprochen fühlen (gerne auch WoW-Spieler): Willkommen bei was Neuem was sicherlich nicht perfekt ist, was bestimmt ein bischen anders ist, was man bestimmt noch besser machen kann, aber was auf jeden Fall mir eine Menge Spass macht...:)
Was hat denn das mit dem von mir geschriebenen zu tun? Hast du überhaupt versstanden was ich geschrieben hab oder bist du dazu überhaupt in der Lage?

Tidus
2009-09-10, 22:49:38
klick (http://eu.aiononline.com/de/news/sichert-euch-euren-open-beta-zugang.html)
Danke. ;)

Eidolon
2009-09-10, 23:42:20
Je mieser der Endcontent, um so länger muss es halt bis zum Endcontent dauern.

Hat man aber massig zu tun ab Maxlevel,kann es ruhig auch bissel schneller gehen.

Ich liebe PvP,in WAR hast du das von Level 1 ab. Bei AION ab frühstens 20.
Und da man wohl später für Kills auch viel Ruf, RPs oder was imme rman da hat ,verliert,wird dafür sorgen,das man wohl primär nur kämpfe hat,wo sich der Angreifer des Sieges sicher sein kann.

Denn keiner will riskieren etwas zu verlieren,also geht man nicht freiwillig in Kämpfe, wo man nicht sicher ist zu gewinnen.

Einige sollten vielleicht doch lieber bei einem Spiel wie Guildwars bleiben, bevor sie sich an richtige mmorpgs wagen.

Pixelmonk
2009-09-11, 07:30:46
Na wenn du so "Hardcore" bist, dann fahr doch diesen Winter mal mit dem Fahrrad nach Süd-italien in den Urlaub, oder mit dem Auto nach Hongkong, anstatt zu fliegen. "Der Weg ist das Ziel."

Eidolon
2009-09-11, 08:22:00
Na wenn du so "Hardcore" bist, dann fahr doch diesen Winter mal mit dem Fahrrad nach Süd-italien in den Urlaub, oder mit dem Auto nach Hongkong, anstatt zu fliegen. "Der Weg ist das Ziel."

Wenn ich Spaß an Abenteuerurlaub hätte, würde ich das tun.

JoergH
2009-09-11, 08:39:27
Und genau deswegen macht mir ein Free2Play Spiel viel mehr Spaß als Aion. Komisch das ein F2P Spiel meine total überzogenen Wünsche befriedigen kann und ein bis in den siebten Himmel gehyptes Uber-MMO nicht.


1. Warum muss ich mich wiederholen?
Und viele andere Leute haben einen anderen Geschmack und wieder andere können andere Geschmäcker nicht aktzeptieren und wieder andere denken das ihr eigener Geschmack der einzig wahre ist.


Was hat denn das mit dem von mir geschriebenen zu tun? Hast du überhaupt versstanden was ich geschrieben hab oder bist du dazu überhaupt in der Lage?
Warum so aggressiv?
Ich habe dir nur klar machen wollen das dein Geschmack nicht für alle Menschen auf der Welt Gültigkeit hat.

Hier im Thread tummeln sich leider ne Menge Leute die Aion nicht gut finden und dies mit Angabe von Gründen mitgeteilt haben.
Ok, bis dahin okay.
Aber warum lesen diese Leute diesen Thread weiter, schreiben ständig wieder das selbe und verteidigen ihre Anti-Aion-Haltung am laufendem Band.
Wer Aion nicht mag möge hier reinschreiben warum er es nicht mag und gut.
Aber offensichtlich ist der Hass gegen andere Spiele als "das Eigene (sei es WoW, LotRO, GW oder was auch immer)" so groß das sie sich ständig dazu genötigt fühlen der Aion-Community mal so richtig zu zeigen woder Hammer hängt...:freak:

Also, wenn Aion so schlecht ist, warum ließt die den Thread hier? Ist es dir ein Bedürfnis deine Meinung zum 10x zu wiederholen? Ist es dir ein Bedürfnis die Leute die Aion gut finden auf deine Seite zu ziehen? Bist du Missionar und willst die Welt zu deinem Glauben konvertieren? Oder bist du Mitteilungsbedürftig und willst ein anderen Spiel (in deinem Fall nehme ich mal an RoM) gegen Aion in den Himmel loben, was hier aber keinen wirklich interessiert... ist nämlich ein Aion Thread.

Jeder kann/soll/darf seine Meinung sagen, aber irgendwann ist halt auch mal gut... dies ist ein Aion-Thread und nicht ein "Anti-Aion-Thread".

Es gibt soviele Themen zu Aion die sich konstruktiv mit dem Spiel auseinander setzten die man mal besprechen könnte, warum muss im kompletten Thread nur "Aion vs. xyz" oder "Aion +/-" lesen. Warum lese ich in dem Thread nicht mal was zum wahren Inhalt von Aion, beantworte Fragen von Einsteigern oder tausche mich über Charakterklasse aus?
Weil der Thread überschwemmt ist von mitteilungsbedürftigen "Eigene-Spiel-Lober und Aion-Hassern".

Im Thread weiter vorne hat einer diese Anti-Aion-Poster geschrieben: "Ich hab das Spiel jetzt deinstalliert..." und die Antwort in nächsten Post ist kurz und passend: "Endlich!"...

Pixelmonk
2009-09-11, 09:03:00
Es ist ein Unterschied ob man etwas könnte, oder ob man es macht.
Wenn ich wollte und die Zeit hätte, könnte ich auch fast alle Ziele im Leben erreichen.

Man sollte Spielern die Freiheit lassen selbst zu entscheiden ob sie grinden wollen,
und nicht alle Spieler zwingen erstmal wochenlang die selben Mobs zu farmen, nur um zum Teil des Spiels zu gelangen der ihnen Spass macht.
Für die Spieler welche auf grinden stehen könnte man andere Dinge (Titel, eine nur vom aussehen her besondere Rüstung / Waffe etc.) implementieren.

Und erzähl mir nicht, dass grinden in Aion mit einem Abenteuerurlaub vergleichbar ist.
Ich seh' schon die Werbung: ''drei Wochen Trekkingtour in den Anden - € 2996.-" neben "drei Wochen grinden in Aion - € 44,95.-"

Gandharva
2009-09-11, 11:27:25
Mal eine Zusammenfassung der OB von mir:

Bisher konnte ich das Spiel an 2 Tagen der OB testen. Die restliche Zeit kam ich nicht ins Spiel ("disconnected from gameserver" bzw. "you cannot run any more client"). OK, ist noch Beta und wenn sie das bis zum Release sortiert bekommen kein Grund sich zu beschweren, auch wenn es einen selbst natürlich nervt wenn man nicht ins Spiel kommt.

Im Gegensatz zu meinem letzten MMO Spieletest (Warhammer) läuft das Spiel erstaunlich gut. Lediglich in den wirklich gut gemachten Zwischensequenzen während der Storyline von 1-10 ist das Spiel 2x abgeschmiert. Aber kein Vergleich zu der miesen Performance in Warhammer. Auch wenn mal viel los ist auf dem Bildschirm ruckelt und lagt hier nix rum.

Grafisch finde ich das Spiel bis auf manche (Boden)Texturen ansprechender als WoW bzw. Warhammer.

Das Leveln ähnelt doch stark WoW. Allerdings ist dies ja in fast allen MMOs gleich. Gut finde ich aber das man wohl bis zum maximalen Level recht lange brauchen wird. Die Quests bestehen meist aus Sammel- bzw. Killquests. Sehr schön ist aber die parallel laufende Storyline mit den Zwischensequenzen. Hoffe das setzt sich auch nach Level 10 noch fort.

Gestern Abend konnte ich dann noch einen Blick auf das Crafting werfen und war auch positiv Überrascht davon. Alle Berufe sind hier nämlich stimmig verknüpft und was ich bisher gesehen habe lassen sich auch sehr brauchbare Gegenstände damit herstellen. In WoW war dies z.B. nicht der Fall bis auf einige wenige Ausnahmen.

Ich denke ich werde das Spiel kaufen und ausprobieren. Der Herbst/Winter steht ja auch vor der Tür und da muss man sich beschäftigen.

Cyv
2009-09-11, 11:47:58
Jub, kann dir zustimmen.
Ich hab allerdings keine Probleme mit der Connection. Ich kam bisher jeden Tag ohne Probleme auf die Server und hatte keinen einzigen Absturz;)

Eidolon
2009-09-11, 11:58:40
Es ist ein Unterschied ob man etwas könnte, oder ob man es macht.
Wenn ich wollte und die Zeit hätte, könnte ich auch fast alle Ziele im Leben erreichen.

Man sollte Spielern die Freiheit lassen selbst zu entscheiden ob sie grinden wollen,
und nicht alle Spieler zwingen erstmal wochenlang die selben Mobs zu farmen, nur um zum Teil des Spiels zu gelangen der ihnen Spass macht.
Für die Spieler welche auf grinden stehen könnte man andere Dinge (Titel, eine nur vom aussehen her besondere Rüstung / Waffe etc.) implementieren.

Und erzähl mir nicht, dass grinden in Aion mit einem Abenteuerurlaub vergleichbar ist.
Ich seh' schon die Werbung: ''drei Wochen Trekkingtour in den Anden - € 2996.-" neben "drei Wochen grinden in Aion - € 44,95.-"

Das Beste ist, die Entscheidung Aion zu spielen ist Dir völlig selbst überlassen. Wenn nicht, dann eben nicht, aber erspar den Leuten die sich auf Aion freuen bitte andauernd Postings darüber wie nervig dies und jenes ist.

Pixelmonk
2009-09-11, 12:22:36
Das Beste ist, die Entscheidung Aion zu spielen ist Dir völlig selbst überlassen. Wenn nicht, dann eben nicht, aber erspar den Leuten die sich auf Aion freuen bitte andauernd Postings darüber wie nervig dies und jenes ist.


Ich will niemaden den Spass an Aion nehmen.

Mir der Angabe der Zeit die man benötigt um Level 50 zu erreichen, wollte ich den Leuten die Aion wegen des PvP spielen,
aufzeigen dass es ein sehr langer Weg ist bis man Level 50 erreicht.

Viele Leute sind fälschlicherweise der Auffassung, dass sie in ein paar Tagen mit etwas questen Level 50 sind, dem ist nicht so.
Es dauert wie gesagt ~21 Tage (~500 Stunden) Ingame-Spielzeit.

Morale
2009-09-11, 12:28:48
Ich will niemaden den Spass an Aion nehmen.

Mir der Angabe der Zeit die man benötigt um Level 50 zu erreichen, wollte ich den Leuten die Aion wegen des PvP spielen,
aufzeigen dass es ein sehr langer Weg ist bis man Level 50 erreicht.

Viele Leute sind fälschlicherweise der Auffassung, dass sie in ein paar Tagen mit etwas questen Level 50 sind, dem ist nicht so.
Es dauert wie gesagt ~21 Tage (~500 Stunden) Ingame-Spielzeit.
Deswegen hat es ein Chinese auch in 5 Tagen (http://www.onrpg.com/boards/127634.html)auf maxlevel(45) geschafft ;)

Aber vielleicht dauern die Tage in China auch 100 Stunden :freak:

Und PvP kann man ab Stufe 20 (oder wars 25?) betreiben.

Pixelmonk
2009-09-11, 12:37:26
Zitat von Morale:

Deswegen hat es ein Chinese auch in 5 Tagen auf maxlevel(45) geschafft

Aber vielleicht dauern die Tage in China auch 100 Stunden






Class: Assassin

Solo effort ?: 2 people alternating on same character

Days to hit lvl 30: Around 2days (almost 24/7)

Days to hit max lvl 45: Around 5days (almost 24/7)

How they did it:

Solo on mobs with the help of a 2nd account, a lvl 25 healer, with guild members informing them on where the elite mobs spawn (more EXP). Never entered a party, even with the healer. Never did quests, pure mobbing as they give more EXP. Recommended for Assassin class only, other classes are much better off in big parties.


klar, so spielt der jeder normale Spieler.
Zusätzlich haben sie haben nur bis Level 45 gespielt.

Wegen Beiträgen wie deinen "Fünf Tage bis Maxlevel" habe ich die Zeit gepostet, die ein regulärer Spieler brauchen wird, bis er Level 50 erreicht.


Hab den Link schon paarmal gepostet, aber hier nochmal für dich: The Truth (reaching level 50 in 5 days?) (http://www.aionsource.com/forum/reviews-critiques/22086-truth-reaching-level-50-5-days.html)

Morale
2009-09-11, 12:45:43
klar, so spielt der jeder normale Spieler.
Nö, aber es dauert sicherlich nicht das 4fache wenn man etwas anders spielt.

500 Std ingamezeit wären bis lvl 50 ungefähr 170 Tage, wenn man jeden Tag 3 Std. spielt und das ist schon "viel".

Mit moderater Spielzeit fast ein Jahr.

Ausserdem war das nicht zu 1.5, wo ja mehrere dungeons und Quests, etc hinzugekommen sind.

Der Chinese hat 5 Tage durchgezockt, das wären 120 Stunden. Verdoppeln wir das sind wir bei 250 Stunden was für mich realistischer ist als 500.

fizzo
2009-09-11, 12:46:54
Mir der Angabe der Zeit die man benötigt um Level 50 zu erreichen, wollte ich den Leuten die Aion wegen des PvP spielen,
aufzeigen dass es ein sehr langer Weg ist bis man Level 50 erreicht.


in den abyss (http://playmassive.de/vbulletin/showthread.php?t=15202) kommt man schon mit lvl25 (locker unter 24h reine spielzeit) sehe da nichts abschreckendens =)

Morale
2009-09-11, 12:51:04
Wegen Beiträgen wie deinen "Fünf Tage bis Maxlevel" habe ich die Zeit gepostet, die ein regulärer Spieler brauchen wird, bis er Level 50 erreicht.
Ingamezeit bleibt Ingamezeit, jedenfalls meistens.
Das ein "normaler" Spieler sich nicht von nem lvl 25er Heiler die ganze Zeit heilen lassen wird ist klar.

Trotzdem wird die ingameplaytime nicht sich plötzlich ver4fachen, weil man etwas anders levelt.

Pixelmonk
2009-09-11, 12:55:17
Zitat fizzo:

in den abyss kommt man schon mit lvl25 (locker unter 24h reine spielzeit) sehe da nichts abschreckendens


...

Zitat Pixelmonk:

Vor Level 50 wird es sich nicht lohnen ernsthaft PvP zu spielen, denn gegen Spieler die einige Level höher sind hat man keine Chance.
In Aion ist Level > Gear > Skill...

fizzo
2009-09-11, 13:01:08
wenn man zu weit "hinterherhinkt" geht man halt "riften" (http://aion.buffed.de/content/147/rift-guide/1/), da ist das maxlvl begrenzt =)

edit: hatte bis dato 2 discos, sonst keine probleme - weder beim einloggen noch sonst wo!

Winter[Raven]
2009-09-11, 13:05:10
Also ich habe bis auf das eine Mal keine Probleme mit der Beta.... und bin jetzt 22 und freu mich auf das Spiel.

Eidolon
2009-09-11, 13:09:40
Und nebenbei wird man im Abyss auch andere Leute treffen, die nicht alle 50 sind. Besonders am Anfang. Von daher sehe ich da überhaupt kein Problem, besonders da ich eh Grp vs Grp mag und nicht 1vs1 oder so.

Pixelmonk
2009-09-11, 13:40:00
Zitat von Morale:

Trotzdem wird die ingameplaytime nicht sich plötzlich ver4fachen, weil man etwas anders levelt.


Du solltest nicht vergessen, dass sie mit der Hilfe von Gildenmitgliedern Elitemobs gefarmt haben, die Elitemobs geben deutlich mehr XP als normale Mobs.

Sagen wir mal wenn die Chinesen so weitergelevelt hätten, dann hätten sie insgesamt 7 Tage bis Level 50 gebraucht.

Das doppelte (14 Tage) oder dreifache (21 Tage) ist dann für einen normalen Spieler realistisch bemessen.


Conclusion
If you play 24/7, you will need at 2-3 weeks to reach level 50. (depending on your class)
If you play 10 hours a day, you will need at least 5-7 weeks to reach level 50.
If you play 5 hours a day, you will need at least 10-15 weeks to reach level 50.
(Assuming that you don't die and lose exp, don't get ganked too often and that you are able to have a stable group to quest with.)

Knight Errant
2009-09-11, 14:35:17
Die Story mit dem "5-Tage-Chinesen" sollte man mit ganz großer Vorsicht genießen, wer hier hat denn schonmal 30+ gespielt und hält fünf Tage für realistisch um auf 45 zu kommen? Wahrscheinlich eher die wenigsten...

Die Wundermittel heißen in diesem Fall wohl eher terrainexploits und bestimmte Funktionen gewisser externer Applikationen. Zumal, ein Assassin der alleine Elitemobs killt? Da sollten eigentlich schon die Lampen angehen und der OOP-Chanter bringt relativ wenig (eigentlich auch offensichtlich), auch wenn immer versucht wird, das Wunder damit zu erklären.

Adam D.
2009-09-11, 17:12:26
Hmm, weiß einer, was man machen kann, wenn Aion nicht mehr automatisch die Chat-Channels betritt? Das ist nämlich bei mir so und ich find keine Lösung.

Gandharva
2009-09-11, 17:32:00
OMG... komme schon wieder nicht ins Spiel. "You are disconnected from gameserver." :freak:

[dzp]Viper
2009-09-11, 17:51:59
Internetverbindung neu aufbauen damit du neue IP bekommst. So bin ich immer spätestens nach dem 3. Mal drin :D

Knight Errant
2009-09-11, 18:02:07
Hmm, weiß einer, was man machen kann, wenn Aion nicht mehr automatisch die Chat-Channels betritt? Das ist nämlich bei mir so und ich find keine Lösung.

Sind die Channel vielleicht für diese Tabs ausgeschaltet? Das kann man in den Nachrichtenoptionen nachschauen, welche man links oben auf der Nachrichtenleiste findet.

Winter[Raven]
2009-09-11, 18:44:27
Was ihr für Probleme habt... bis jetzt noch keinen einziegen disconnect gehabt. Bei mir läuft es wie ein Kätzchen :)

Kosh
2009-09-11, 19:05:39
Ingamezeit bleibt Ingamezeit, jedenfalls meistens.
Das ein "normaler" Spieler sich nicht von nem lvl 25er Heiler die ganze Zeit heilen lassen wird ist klar.

Trotzdem wird die ingameplaytime nicht sich plötzlich ver4fachen, weil man etwas anders levelt.

Oh doch,das geht ganz schnell.

Denn du hast keinen Plan,wie solche Powerzocker vorgehen.

Die machen keine wirkliche Pause,zumal man mit dem Privatheiler,der keine Exp wegnimmt genau 0 Downtime hatte.

Der hat wahrscheinlich einen genauen Plan, wo er wann sein musste (auf Papier Levelgenau). In manchen Spielen gibts extra Leute,die die Mobs einsammeln,damit der Char der schnell maxlevel werden soll die nur noch weghauen muss mit AOE.

Das ist absolut nicht vergleichbar mit Normalspieler.

Das Extremste Beispiel war doch damals in D2 ohne Add On,wie Spieler den ersten 99er Char machten.

Dort haben wohl 20 Leute den Weg zu Diablo frei gemacht,Exp Schreines gesucht.Diablo auf 10% gehauen usw,usw, so das der Germanbarb nur noch Diablo kill machen musste und ins nächste Game konnte.

Ein normaler Spieler hätte da wahrscheinlich 500mal länger gebraucht für 99.

fizzo
2009-09-11, 19:26:48
:ugly:

Kosh
2009-09-11, 19:36:28
26 Tage kalkulieren die Power Level Firmen. Glaube das ist ein guter Maßstab. Wie lange wird denn bei WAR oder WOW kalkuliert an zeit?

Adam D.
2009-09-11, 20:55:16
Die letzten 5 Level scheinen ja wie im Flug zu vergehen :ulol:

PS: Ich musste jetzt schon von 19 auf 20 quasi komplett grinden, weil es einfach keine Quests mehr gab. Bittere Erfahrung.

Winter[Raven]
2009-09-11, 21:07:00
Die letzten 5 Level scheinen ja wie im Flug zu vergehen :ulol:

PS: Ich musste jetzt schon von 19 auf 20 quasi komplett grinden, weil es einfach keine Quests mehr gab. Bittere Erfahrung.

Häää?????

Grinden????

WTF???

Guck doch die Aion Datenbank nach den Quests an.... gibt genug.... auch bei LEV22 :)

Adam D.
2009-09-11, 21:31:16
Ich hab alles leer gequestet. Neue Quests gab's erst ab 20 und ich war halt erst 18,75. Ergo 1,25 LvL grinden.

Dogfin
2009-09-11, 21:36:59
Servus

weiss einer ob die npc für das ausehen und geschlecht in der finalen version auch gibt?

Morale
2009-09-11, 21:56:51
Servus

weiss einer ob die npc für das ausehen und geschlecht in der finalen version auch gibt?
Versteht wer den Satz?

Dogfin
2009-09-11, 22:10:14
in Sanctum gibt es Npc bei denen man sein Ausehen und Geschlecht ändern kann, die frage ist ob sie noch in den life server drin sind oder nur für die beta.

Winter[Raven]
2009-09-11, 22:41:59
Die bleiben !

Drachentöter
2009-09-12, 00:13:54
Weiß jemand was die Friseure etc. Kosten werden? Ich habe nur mal einen besucht und da wollte der irgendeine "Erlaubnis" für das Ausführen der Änderung. Was kosten die denn und wie verhält es sich mit den Stigmas, wenn man mal umsockeln möchte bedeutet das mehrere Tage Farm Aufwand weil es Mio von Kinah kostet?

Ich bin echt gewillt dieses Spiel zu spielen, denn es fasziniert mich sehr. Ich habe auch keine Probleme mit etwas grinding, aber in richtigem Ausmaß nervt das auf dauer doch etwas. Immerhin hält so was die WotlK-Casual Fraktion außen vor, zu der man sich selbst zählen darf wenn man WoW spielt, denn Lust oder "muss" zum Farmen hat man da schon lange nicht mehr, mal von dem 2-3Std. Raidfarmen abgesehen. Wie gesagt Probleme mit 1-3 Std. Farmen/Grinding habe ich keine aber das soll sich dann auch gelohnt haben und nicht nur 5% Fortschritt bzw. Kinah für das benötigte gebracht haben.

Wir werden sehen wie es in EU nach Ende des Testmonats bzw. Ende des Jahres aussieht, denn das ganze "Lokalisierungsbeta" Geschwafel ist jedenfalls Sinnlos, vom Reinschnuppern/Performancetest mal abgesehen. Dazu kommt noch das man deutsch erst beim Release Testen darf, wer weiß was dabei rauskommt. Der englische Client macht zumindest einen guten Eindruck. Nur wenn man daran denkt wie die manches Übersetzen könnten.....

Pixelmonk
2009-09-12, 09:18:39
Denke schon dass es etwas kosten wird, wenn man sein aussehen, Geschlecht oder Namen ändern will.
Nur für Ingamewährung kann NCsoft sich nichts kaufen. Es ist auch besser wenn man richtiges Geld zahlen muss, als wochenlang Ingamewährung zu farmen, solange man durch die Dinge die man kaufen kann keine Vorteile (Itemshop...) gegenüber anderen Spielern erhält.
Die Spielebranche ist ein harter Markt, wenn man mal einen Volltreffer gelandet hat, dann muss man den Bullen an den Hörnern packen.

In GW (auch von NCsoft) kostet ein "Makeover-Pack" mit dem man fünfmal sein aussehen ändern kann 8,99 Euro.
Ein "Extremes Makeover" mit dem man einmal sein Geschlecht und aussehen ändern kann kostet 8,99 Euro. Name ändern kostet 12,99 Euro.

Makeover-Pack (https://secure.ncsoft.com/cgi-bin/Store.pl?dnv=6500367974&action=viewItem&item_id=116)

Enthält:

* 1 Seriennummerncode zum Upgraden eines Accounts.
* Mit den fünf Makeover-Credits können Sie im Spiel Frisur, Haarfarbe, Gesichtsform, Hautfarbe und Körpergröße eines Charakters ändern.



Extremes Makeover (https://secure.ncsoft.com/cgi-bin/Store.pl?dnv=6500367974&action=viewItem&item_id=118)

Enthält:

* 1 Seriennummerncode zum Upgraden eines Accounts.
* Mit einem Extremen Makeover können Sie im Spiel Frisur, Haarfarbe, Gesichtsform, Hautfarbe, Körpergröße und Geschlecht eines Charakters ändern.



NPC in GW:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8y3r-c.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8y3r-c-jpg.html)

JoergH
2009-09-12, 11:10:09
Was werdet ihr den beim Start für ne Klasse spielen?

Ich schwanke noch zwischen Kleriker und Gladiator... Kleriker hat halt den Vorteil das er als Heiler immer ne Gruppe findet.
Andererseite läst sich der Gladiator sicher leichter leveln...

Schwer, schwer...:)

[dzp]Viper
2009-09-12, 12:19:46
Definitiv Ranger und später als Twink dann Gladiator.

Aber ich mag keine Klassen wo ich nur dastehen und die Skilltasten drücken muss. Ich will Bewegung :D

Adam D.
2009-09-12, 12:52:02
Die ersten 16 Level Ranger sind einfach nur die Hölle. Also defintiv deine Klasse ;)

Drachentöter
2009-09-12, 13:10:53
Ich hatte mir auch den Gladiator überlegt, nachdem mich der Templer anfangs doch etwas enttäuscht hat. Aber nachdem man hört das er mit steigendem Level immer besser und interessanter wird, bleibt der Gladi für mich Außen vor. Der Unterschied besteht eigentlich fast nur darin, dass er ca. 15% mehr Schaden als ein Templer mit 2h fährt und AoE hat. Der Templer hat dafür viel mehr Möglichkeiten die sich auch gerade beim Wechsel auf Schwert+Schild offenbaren.

Ich denke nicht das der Gladi einfacher zu Leveln ist, eher muss er alleine noch viel mehr downtime überwältigen. Mit einem Heiler im Rücken und AoE-Pull sind das natürlich ganz anders aus.

Ich kan rein DDs einfach auf den Tot nicht ausstehen, aufgrund ihrer Unflexibilität und meistens auch den Spielern dahinter (kein Vorwurf) :P (keinen in WoW auf 80) und hier gibt´s bis auf drei Klassen nur welche davon :freak:

Zugegeben in AoC habe ich einen Barbaren bis 50 gespielt, war ganz ok. Hier wird wohl der erste Twink (fals man jemals dazu kommt) die FotJ-Klasse werden. ;D

[dzp]Viper
2009-09-12, 13:15:36
Hab in der aktuellen OB einen Gladi. Du kannst beim Gladi ebenfalls auf Schwert + Schild wechseln. Mit lvl 16 bin ich sogar der Meinung, dass es sich wesentlich besser levelt mit Schwert + Schild (solange man Solo unterwegs ist). Der niedrigere Gegner-DMG ist durch das Schild und die daraus resultierende Defensiv-Skills wesentlich größer als der zusätzliche DMG durch die 2h-Waffe verursacht wird.
Somit hast du merklich weniger Downtime und dennoch immer die Option in einer Gruppe wo schon ein Tank ist, einfach zum DD (2h) zu wechseln und als DD zu fungieren. Wenn ein 2ter Tank gebraucht wird, dann wechselst du eben zu 1h und Schild.

Somit ist der Gladi für meine Begriffe flexibler - auch wenn er vielleicht als Tank nur 90% so gut ist wie ein Templer ;)

Die ersten 16 Level Ranger sind einfach nur die Hölle. Also defintiv deine Klasse ;)

Jup ich weiß. Hatte in der Closed Beta meinen Ranger bis 14 gespielt.

Kosh
2009-09-12, 14:13:30
Also der Warrior ist bis Level 9 die mit Abstand langweiligste Klasse die ich je in einem MMO gespielt habe.

Habe beim Trainer alle Skills immer gekauft die ich konnnte, falls man sonst wo noch welche bekommt, dann,sind die wohl etwas versteckt.

Man startet mit einem Schadensskill mit 10 sec CD.

Man haut somit den Mob und wartet 10 sec bis man wieder was machen kann,rest ist Auto attack.

Mit wohl Level 3 bekommt man Folgeattacke zum ersten Style.

Dann macht man Schadensskill und Folgeattacke und wartet 9 Sec (1 Sec ist ja von CD schon angelaufen wo man die Folgeattacke machte) bis man wieder was machen kann.
Mit 5 kommt ein 14sec CD Skill dazu.

Sprich, man macht so wenig in einem kampf wie in keinem MMO zuvor. Hat auch die wenigstens Skills bis Level 9,die ich je in eine MMO gesehen habe.

Spannende Kämpfe??Nicht in diesem Levelbereich. Man macht ja quasi nichts, hat kaum Einflussmöglichkeiten.

Wobei das auch nicht nötig ist, bis Level 10 lief ich nicht einmal Gefahr zu sterben.Knapp wurde es ab und an mal nur, wenn ich keine Lust auf das doch zeitraubende rasten hatte und ich mit 40% Rest HPs einen Mob attakierte.Was aber auch nie wirklich ein Problem war, weil man quasi vorher genau sagen konnte,wieviel HPs man im Kampf verlor. Überraschungen gab es da keine.

Wie gesagt, alles nur Lowlevelberichte, aber kampfmässig das langweiligste was ich bisher in einem MMO hatte und somit nicht wirklich motivierend weiter zu spielen.

Anscheinend muss man wohl Level 10 sein, um spannende Kämpfe zu sehen, wo man mehr machen uss als in anderen Spielen. Bis 10 ist das genaue Gegenteil der Fall (oder nur beim Warrior)

Knight Errant
2009-09-12, 14:15:35
Weiß jemand was die Friseure etc. Kosten werden?
Das ist zur Zeit noch nicht klar, in Korea gab es das "plastic surgery ticket" mal von einem Event, aber wie es jetzt aussieht weiss ich nicht.

Ich habe nur mal einen besucht und da wollte der irgendeine "Erlaubnis" für das Ausführen der Änderung. Was kosten die denn und wie verhält es sich mit den Stigmas, wenn man mal umsockeln möchte bedeutet das mehrere Tage Farm Aufwand weil es Mio von Kinah kostet?

Die Entfernen und Hinzufügen von Stigmas kostet eigentlich nur Stigmashards (Abyss drop), wobei man je höher das Stigma, desto mehr Shards braucht. Mit 20 bekommt man durch ein Quest 300 Shards, die halten dann eigentlich auch bis 30.

Knight Errant
2009-09-12, 14:18:37
Die ersten 16 Level Ranger sind einfach nur die Hölle. Also defintiv deine Klasse ;)

Eher so die ersten 35. :biggrin: Naja, ganz so schlimm ist es dann nicht, aber Ranger sind Spätentwickler.

Dant3
2009-09-12, 16:25:43
Ich denke von 1-10 sind alle klassen nicht wirklich spaßig (Priester zumindest nicht).

Ich hatte sontag einen chanter angefangen und ihn mitlerweile bis lvl 22 gebracht. Denke mehr werde ich auch nicht mehr machen, da man exp quasi nur noch durch grinden bekommt und ich dies dann in einer woche schon wieder vor mir haben werde. Denke lvl 22 reicht fuer einen ersten eindruck.

Jedenfalls, soweit gefaellt mir die klasse ganz ok, allerdings hat man nicht wirklich viele "aktive" skills. Viele sachen sind buffs und mantras (permanente auren). Dadurch sind die kaempfe relativ langweilig, da es quasi immer heißt:

Attacke 1 -> Chain,
Attacke 2 -> Chain 1
Attacke 1 -> Chain
Attacke 2 -> Chain 2 -> Chain 1
usw.

Letzendlich nicht wirklich abwechslungsreich. Man hat natuerlich noch einen single target Heal so wie Hot, aber dadurch spielt sich das ganze auch nicht abwechslungsreicher.

Auch in gruppen das selbe, man holzt die rota raus (wo durch die gegner natuerlich debufft werden) und haelt den Hot (geht 30 ~ sec) auf dem Tank aktiv. Wenn ein Cleric dabei ist muss man auch nicht wirklich aktiv mitheilen und haut quasi stumpf auf den mob ohne großartige taktische moeglichkeiten.

Am besten beschreibt man den Chanter wohl als mischung aus Ordensbruder und Minesaenger (Daoc), nur ohne Stealth und mit deutlich weniger spielereien.

Bin mir also noch nicht wirklich schlueßig ob mich das konzept dieser Klasse auf dauer motiviert. Evtl. werde ich dann naechste woche in der full doch ehr einen Cleric spielen (hatte ich mal in der CB 2 getestet), auch wenn diese ja angeblich ueberpowerd und ueberlaufen sein sollen. Aber immerhin koennte ich so meine alte Daoc tradition fortsetzen (Einmal cleric, immer cleric :).

JoergH
2009-09-12, 16:37:14
Och mann, ich war mir mit dem Gladi so sicher und jetzt kommt ihr...:frown:

NNNNNNeeeeeiiiiiiiinnnnnn, dann nehm ich halt doch den Kleriker als ersten Char...
Oder doch nen Ranger? Och, schwere Entscheidung...

Kosh
2009-09-12, 16:39:20
Och mann, ich war mir mit dem Gladi so sicher und jetzt kommt ihr...:frown:

NNNNNNeeeeeiiiiiiiinnnnnn, dann nehm ich halt doch den Kleriker als ersten Char...
Oder doch nen Ranger? Och, schwere Entscheidung...

Was willst du denn spielen? Den aktuellen FOTM Char??

Oder ein Heiler, Frontkämpfer oder Fernkämpfer.

Wenn du das schon nicht weisst, kann dir auch keiner helfen.

Adam D.
2009-09-12, 16:55:09
Bis man in Europa auf Level 50 ist, sind sicher schon wieder Patches aufgespielt worden. Ich hab auch große Zweifel daran, dass es Kantor nützlich ist im späteren Spiel, ich verlasse mich da aber auf die Erfahrung von NCSoft. Die kriegen die Klassen schon einigermaßen hin. Deshalb sollte man die Klasse wählen, die einem am meisten zusagt, gibt ja genug Auswahl.

Drachentöter
2009-09-12, 17:10:29
Chanter wird man in Gruppen schon brauchen, er ist halt die Buffschlampe die mitläuft ;)

Der Gladi geht zum Tanken von 80% des PvE-Contents wohl auch ohne Probleme und das sogar mit 2H. Natürlich kann er auch Schild, aber da liegt der Templer weit vorne.

Fakt ist: je weiter man im Spiel fortschreitet desto interessanter und komplexer werden die Chars. Aber das ist in WoW auch nicht anders, da ist auch alles bis 50-60 (sobald man einen Baum durchskillen) ziemlich Langweilig. Wenn ich dran denke wie sich der Pala früher gelevelt hat, dann ist das hier schon besser. Mega-CDs mag ich eigentlich auch nicht wirklich. In WoW hat´s auch 2 Addons gebraucht bis die abgeschafft wurden.

Merkwürdig finde ich diese DP-Skills die man alle Jubeljahre mal zünden kann, es will mir nich so ganz in den Kopf was das bringen soll mal kurz Imba zu sein.

Jedenfalls kann mein Templer schon mehr als mein AoC Barbar mit 52. Nachdem ich gesehen habe das der auch keine neuen Skills mehr bekommt bis 80 ist mir da die Lust vergangen.

JoergH
2009-09-12, 17:21:13
Was willst du denn spielen? Den aktuellen FOTM Char??

Oder ein Heiler, Frontkämpfer oder Fernkämpfer.

Wenn du das schon nicht weisst, kann dir auch keiner helfen.
Naja, Heiler wär mir schon lieb...:) Aber ich hab halt jetzt am Anfang keine Lust auf nen problematschen Levelchar...
Char die schwer zu leveln sind spiele ich dann lieber als 2tie...

Adam D.
2009-09-12, 17:52:22
Chanter wird man in Gruppen schon brauchen, er ist halt die Buffschlampe die mitläuft ;)
Problem ist, dass durch die Soft-Caps der Stats die Buffs und Mantras immer schwächer werden, je weiter man kommt.

Naja, Heiler wär mir schon lieb...:) Aber ich hab halt jetzt am Anfang keine Lust auf nen problematschen Levelchar...
Char die schwer zu leveln sind spiele ich dann lieber als 2tie...
Kleriker leveln sich sehr gut. Das hab ich zumindest bis jetzt gehört.

fizzo
2009-09-12, 18:10:35
Problem ist, dass durch die Soft-Caps der Stats die Buffs und Mantras immer schwächer werden, je weiter man kommt.

mag sein, jedoch hat der chantor noch weit mehr zu bieten. z.b. den besten ae-hot oder auch den besseren hp-buff ingame (gegenueber den klerikaer 15% > 10%) das stunresimatra ist ist sicher auch gern gesehen in pvp =)

hier mal der stigmaplaner (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fterhix.com%2Fstigma%2Fchanter.html%232%3A9%3A8%3 A7%3A17%3A12%3A11%3A13)

Kleriker leveln sich sehr gut. Das hab ich zumindest bis jetzt gehört.

ab lvl 30 soll der chantor solo bis zu 100% schneller lvln. imho ist der chantor eine wirklich solofreundlich klasse, der dmg-output ist zwar nicht ueberragend dafuer ist man fast unkaputtbar. man kann sogar solo elite auf dem gleichen lvl umhaun - dauert zwar aber geht. =)

[dzp]Viper
2009-09-12, 18:50:01
Soll, habe ich gehört, hat mein Nachbar mir erzählt, ....

Bitte versteift euch nicht auf "hörensagen" ;)

Drachentöter
2009-09-12, 19:17:45
Ähm, ich beziehe mich auf das Forum von http://www.aionarmory.com/ wo auch Koreaner posten bzw. Leute die auf China Serven schon lange High bis Max-Level sind.

Außerdem was ist verkehrt daran über die Eindrücke die man am Anfang erlangt hat zu spekulieren anstatt darüber zu Mosern wie blöd doch alles am Anfang ist? Endlich ist der Thread beim Thema angelangt, da wird schon wieder genörgelt. Der Grund warum ich eigentlich so gut wie nie in Foren selbst poste.

fizzo
2009-09-12, 19:45:52
Viper;7528181']Soll, habe ich gehört, hat mein Nachbar mir erzählt, ....

Bitte versteift euch nicht auf "hörensagen" ;)

ich beziehe mich auf diesen thread (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=618160) und die leute, welche das posten, haben sich auf lange sicht als vertrauenswuerdige quelle erwiesen =)

Pixelmonk
2009-09-12, 19:47:22
Na wo würden wir denn da hinkommen, wenn jemand behaupten könnte dass Brasilien ein Land in Südamerika ist,
ohne selbst dagewesen zu sein und mindestens drei Tage im Karneval getanzt zu haben.

JoergH
2009-09-12, 21:40:27
ab lvl 30 soll der chantor solo bis zu 100% schneller lvln. imho ist der chantor eine wirklich solofreundlich klasse, der dmg-output ist zwar nicht ueberragend dafuer ist man fast unkaputtbar. man kann sogar solo elite auf dem gleichen lvl umhaun - dauert zwar aber geht. =)
Hm, aber Kantor... ich weiß nicht... ist halt so nicht wirklich mein Spielstiel glaube ich...
Och, ich werd nen Würfel nehmen und würfel...:)

Dogfin
2009-09-13, 10:26:13
Morgen

Kann einer von euch Aion in der deutschen Sprache starten? Es ist zwar der Patch drausen der die deutsche Sprache freischaltet, aber bei mir läst es sich nicht Starten bekomme immert die "1024" Fehlermedung.

Gandharva
2009-09-13, 11:27:48
Morgen

Kann einer von euch Aion in der deutschen Sprache starten? Es ist zwar der Patch drausen der die deutsche Sprache freischaltet, aber bei mir läst es sich nicht Starten bekomme immert die "1024" Fehlermedung.

Probier mal:
http://www.playpic.net/files/2o29i3jov19pegelp2ju.jpg

http://www.playpic.net/files/34nvt0eam1oiy9h87hxb.jpg

http://www.playpic.net/files/5sfj0cz69p1apvsla650.jpg

Dogfin
2009-09-13, 11:59:01
Hab ich soweit ein Hacken bei deutsch drin ist läst sich das Spiel nicht Starten. Nur in Englisch geht alles Problem los.

Gandharva
2009-09-13, 12:21:13
Ich kann auch nur auf Englisch spielen. Weder Deutsche Sprache (Fehler 1024) noch Deutsche Server (disconnect) gehen.

Das Technikteam von AION kommt mir langsam vor wie ein völlig inkompetenter Haufen...

/edit

Auch auf andere Englische Server auf denen ich noch keinen Charakter erstellt hatte kann ich nicht einloggen. Kommt nur: disconnected from gameserver.

JoergH
2009-09-13, 12:47:49
Ich kann auch nur auf Englisch spielen. Weder Deutsche Sprache (Fehler 1024) noch Deutsche Server (disconnect) gehen.

Das Technikteam von AION kommt mir langsam vor wie ein völlig inkompetenter Haufen...

/edit

Auch auf andere Englische Server auf denen ich noch keinen Charakter erstellt hatte kann ich nicht einloggen. Kommt nur: disconnected from gameserver.
Die Beta ist doch vorbei oder irre ich mich?!?

Gandharva
2009-09-13, 12:51:46
Die OB läuft bis Morgen früh um 09:00 Uhr.

[dzp]Viper
2009-09-13, 15:05:37
Und es gibt einen neuen Patch

Patchnotes:
http://powerwiki.na.aiononline.com/aion/1.5.0.5%20Patch%20Notes%20-%2009/12/09

Login and server select lag should be resolved. This is one of the major reasons for pushing this update to ensure it is resolved for live.

Manueller Download:
http://ga-re.de/?p=476

Installation:
1. Datei in Ordner ..\NCSoft\Aion (bzw AionEU) kopieren.
2. NCSoft Launcher starten.
3. Aion auf Updates untersuchen. Jetzt wird der Patch extrahiert, dauert etwas.
4. Spielen!

Gandharva
2009-09-13, 15:15:00
Viper;7529719']
4. Spielen!

Der war gut! ;D

[dzp]Viper
2009-09-13, 15:16:15
Bei Problemen beim Start (Fehlermeldung 1024) dann im Launcher unter Eigenschaften ein Häckchen bei "Englisch" setzen

naja kann es gleich bei mir probieren ob es klappt oder nicht... 75% download :)

Gandharva
2009-09-13, 15:35:52
Viper;7529751']Bei Problemen beim Start (Fehlermeldung 1024) dann im Launcher unter Eigenschaften ein Häckchen bei "Englisch" setzen

naja kann es gleich bei mir probieren ob es klappt oder nicht... 75% download :)
Liest du auch ab und an mal was sonst noch so im Thread hier steht? ;)
Der 1024 Fehler ist noch das geringste Problem von allen.

betasilie
2009-09-13, 15:39:38
Das Spiel ist so gut, insbesondere vom Style und der Technik, dass ich es nicht zocken werde. Da würde ich, bis ich max. lvl habe, nur sehr schwer von loskommen. ;(

Gandharva
2009-09-13, 19:48:32
OK, wenn man GameGuard deaktiviert läuft alles wie es soll. Ich kann auf andere Server einloggen und dort Charaktere erstellen. Der "disconnected frome gamserver" Error ist verschwunden und meine Maussteuerung hakelt nun nicht mehr rum wie sie es vorher oft gemacht hat.

Werde das Spiel deshalb nicht kaufen. GameGuard ist offensichtlich wirklich solch ein Dreck wie man Vielerorts liest.

Wer mal ausprobieren will wie sich AION ohne GameGuard spielt: http://fyyre.ivory-tower.de/

Shinjo
2009-09-13, 19:49:34
Der neue Patch hat auch nix an den deutschen sprachfiles geändert... sieht immer noch so aus als wären diese im vergleich zur englischen noch nicht komplett.
Die letzte änderung der englischen sprache war ende August und die deutsche im Juli... denke das es am release oder headstart nochmal ein Patch kommt der dieses updatet.
Wirklich lust auf eine wahrscheinlich vom Text her zensierte Aion Version hab ich also nicht wirklich...

pXe
2009-09-14, 00:12:05
Ist Gameguard denn nicht sowieso völlig sinnfrei, wenn man das komplett abstellen kann:confused:

pXe

Exxtreme
2009-09-14, 09:05:07
Das ist nur ein Kritikpunkt an GG ... einer unter vielen. ;)

JoergH
2009-09-14, 09:23:28
Hi Leute,

Fileplanet bietet 2 Fill-Installs für Aion an:

http://www.fileplanet.com/201991/200000/fileinfo/Aion-Game-Client

http://www.fileplanet.com/204286/200000/fileinfo/Aion-Game-Client-v1.5

Die Dateien sind tatsächlich unterschiedlich (z.B. die Dateigröße).
Welcher ist nun der richtige Client, bzw. welchen soll ich downloaden?

Danke euch!

Exxtreme
2009-09-14, 09:26:21
Hi Leute,

Fileplanet bietet 2 Full-Installs für Aion an:

http://www.fileplanet.com/201991/200...on-Game-Client

http://www.fileplanet.com/204286/200...me-Client-v1.5

Die Dateien sind tatsächlich unterschiedlich (z.B. die Dateigröße).
Welcher ist nun der richtige Client, bzw. welchen soll ich downloaden?

Danke euch!
Die wirst du nicht herunterladen können da die Links kaputt sind. =)

JoergH
2009-09-14, 09:29:38
Die wirst du nicht herunterladen können da die Links kaputt sind. =)
Danke, hab die Links korregiert... jetzt gehts...:)

Exxtreme
2009-09-14, 09:31:26
Der 1.5'er Client ist die bessere Wahl. Denn dann spart man sich einen 3GB-Patch.

JoergH
2009-09-14, 09:33:16
Der 1.5'er Client ist die bessere Wahl. Denn dann spart man sich einen 3GB-Patch.
Hm, die Datei sind aber fast gleich groß... meinste echt das man 3 GB download spart?
Auf der offiziellen Seite ist für die OpenBeta auch der Client ohne 1.5 im Namen gelinkt...?!? Komisch... können die nicht einfach einen anbieten und fertig?!?

[dzp]Viper
2009-09-14, 09:35:05
Nur weil der Pacht 3GB ist, heißt das nicht, dass die 1.5er Vollversion 3GB größer sein muss ;)

Schliesslich sind die Dateien in der "alten" Version auch schon enthalten und werden mit dem Patch nur "ersetzt".

Morale
2009-09-14, 16:40:45
Hörproben der deutschen Version (http://aion.buffed.de/index.php?p=content&id=212&name=hoerprobe&area=1)

Der Einsatz dieser Fertigkeit erfordert mehr MP :freak:

Adam D.
2009-09-14, 16:49:29
http://www.aionsource.com/forum/pve-discussion/41388-stellrake-valley-1-5-instance-boss-video.html

Hier gibt's einen kleinen Einblick in eine High-Level-Instanz. Scheint ganz lustig zu sein, auch wenn die Boss-Mechaniken das Wort "simpel" nicht verdienen.

Pixelmonk
2009-09-14, 17:15:15
Die Lizenz für Text to Speech-software war wohl zu teuer, wieso auch wenn man günstige Pornosynchronsprecher / asiatische Deutschstudenten engagieren kann.

Mal als Vergleich Text to Speech von AT&T.

Der Einsatz dieser Fertigkeit erfordert mehr MP (http://192.20.225.55/tts/speech/50ff5aead9b3d1f0197842736a6378bc.wav)

Morale
2009-09-14, 17:34:53
Not Found

The requested URL /tts/speech/50ff5aead9b3d1f0197842736a6378bc.wav was not found on this server.
Apache/2.0.52 (CentOS) Server at 192.20.225.55 Port 80

Pixelmonk
2009-09-14, 17:40:01
Habs gemerkt, die Datei verschwindet nach einigen Minuten vom Server.

Am besten selbst mal auf AT&T Text to Speech (http://www.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php) gehen und bei Voice & Language "Reiner German" auswählen und "Der Einsatz dieser Fertigkeit erfordert mehr MP" eingeben.

Linguatec (http://www.linguatec.de/onlineservices/voice_reader/) bietet auch gute Text to Speech Software an.

Deutlich schlechter als die Synchronsprecher Praktikanten hört sich das auch nicht an.

EmrysDragon
2009-09-14, 17:42:39
nen Gameguard Patch für Win7

http://fyyre.ivory-tower.de/aion/aion.html

Morale
2009-09-14, 17:58:55
Naja schon etwas schlechter, aber nur leicht.

Ich fand den Satz an sich lustig nicht wie es gesprochen wurde.

Der Einsatz dieser Fertigkeit erfordert mehr MP
:freak:

Was kommt als nächstes?

Das Abschiessen der Schusswaffe erfordert ein eine merkliche Annäherung an das Ziel
;D

Pixelmonk
2009-09-14, 18:17:56
Ja, "nicht genug Mana" wär' zu einfach gewesen. Bis der Sprecher zu Ende gesprochen hat ist man schon gestorben.

Dann kommt bestimmt, "aber da sie inzwischen keine HP mehr haben ist dies nun auch egal."

Morale
2009-09-15, 14:05:49
Wer sich AION zulegen will könnte hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=465200) günstig an eine digitale CE kommen :tongue:

fizzo
2009-09-15, 14:32:46
Wer sich AION zulegen will könnte hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=465200) günstig an eine digitale CE kommen :tongue:

"endless" spielt kein aion?

Morale
2009-09-15, 14:35:36
"endless" spielt kein aion?
Nen paar schon, aber ich hab keine Zeit, bzw. packe meine Freizeit jetzt woanders rein (ehrenamtlicher Rettungssanitöter beim Malteser / freiwillige Feuerwehr)

Da mir MMORPGs nur Spaß machen wenn ich mich richtig reinhänge/damit beschäftige vertick ich meine Version :wink:

Drachentöter
2009-09-15, 22:18:38
Ich mach das schon seit fast vier Jahren ehrenamtlich und Spiele seit zwei Jahren MMOs :freak:

Ich werde es sogar neben WoW-Spielen zumindest im Frei-Monat. Bietet immerhin mehr als alle SP-Games und man hat Abwechslung. Aber 13€ für einmal die Woche PDK und Sonntags vielleicht noch Ulduar, muss ich mir dann schon überlegen. Mal sehen wie viele komplett auf Aion umsteigen (was nicht viele sein werden).

Morale
2009-09-15, 22:35:14
Ich mach das schon seit fast vier Jahren ehrenamtlich und Spiele seit zwei Jahren MMOs :freak:


Naja bei mir passt es halt nichtmehr rein, um "ordendlich" Aion zu zocken wären das 2 bis 3 Abende, die hab ich nichtmehr Zeit :)

fizzo
2009-09-16, 15:43:00
Time is fixed on Sonntag, 20. September 2009, 12:00 Seattle time (http://www.timeanddate.com/worldclock/fixedtime.html?month=9&day=20&year=2009&hour=12&min=0&sec=0&p1=234)

so, nun waere interessant zu wissen wo sich die 3dcenter leute niederlassen....

Exxtreme
2009-09-16, 15:48:41
Ich gehe auf Balder die ganzen RP'ler bissle stressen.

elianda
2009-09-16, 15:52:49
Twilight und Xanadu werden auf Castor spielen
Drachentänzer vermutlich auf Thor

[dzp]Viper
2009-09-16, 15:53:29
Wir werden uns auf einem der Internationalen EU Server niederlassen. Steht noch nicht 100% fest welcher.

Twilight und Xanadu werden auf Castor spielen
Drachentänzer vermutlich auf Thor

Das mit Castor wird nochmal diskutiert elianda :ugly:

Adam D.
2009-09-16, 16:02:30
Elyos/Kromede - wahrscheinlich. Scheint, wieso auch immer, der am wenigsten beachtete Server zu sein. Gut für mich.

zeus96
2009-09-16, 17:30:07
Elyos/Kromede - wahrscheinlich.

ich evtl. auch krom ... aber ASSmodier = also wirst du des öfteren durch mich sterben :ubash2:

Drachentöter
2009-09-16, 22:59:16
Weiß jemand ob diese kostenlosen besseren Flügel der CE für Stufe 30 in allen CE-Versionen enthalten sind? Habe jetzt das erste mal davon gelesen, als ich mir auf der HP das 10€ Upgrade von der Standard angeschaut habe, welches bis 22. Oktober geht. Die Dinger sind schon verlockend :biggrin:

[dzp]Viper
2009-09-17, 06:29:50
So Xanadu und Twilight werden auf SPATALOS zu finden sein :)

Knight Errant
2009-09-17, 07:54:24
<- Azphel

Eidolon
2009-09-17, 09:55:15
Unseren Server werden wir wohl morgen bekannt geben, in Absprache mit diversen anderen 6vs6 Gilden. :)

Kakarot
2009-09-17, 13:29:07
Viper;7537708']So Xanadu und Twilight werden auf SPATALOS zu finden sein :)
Ihr macht beim EU-weiten 6vs6 PvP Projekt (http://www.aionsource.com/forum/legion-discussions/49159-spatalos-unofficial-european-heavy-pvp-server.html) mit?

[dzp]Viper
2009-09-17, 13:30:43
Nicht, dass ich wüsste. Was soll das sein?

Kakarot
2009-09-17, 14:03:45
Das Blaue in meinem Post ist nen Link, kann man klicken, dort bekommst Du dann die Antwort auf Deine Frage.

Oggi
2009-09-17, 15:54:03
Heute den Pre-Order Code von Amazon erhalten.
Laut Mail also ab Morgen schon Charerstellung und Serverwahl möglich :-)

Gandharva
2009-09-17, 16:15:17
"We play to ruin your day"

Wird sicher spaßig dort auf SPARTAAAAA. :D

Schade das ich nichtmal sicher sein kann ob das Spiel bei mir überhaupt starten wird... drecks GG sei dank.

[dzp]Viper
2009-09-17, 17:19:39
Das Blaue in meinem Post ist nen Link, kann man klicken, dort bekommst Du dann die Antwort auf Deine Frage.

Ja aber so richtig finde ich über dieses 6vs6 Event nichts in dem Thread.. oder ich habe es übersehen...

Sandmann
2009-09-17, 18:08:37
"We play to ruin your day"

Schade das ich nichtmal sicher sein kann ob das Spiel bei mir überhaupt starten wird... drecks GG sei dank.
Hm, deswegen ein Paar der Betas und OpenBeta gespielt. Keine Probs mit GG unter Vista UE 64. Hoffentlich bleibts so.

Kakarot
2009-09-17, 18:48:17
Viper;7538937']Ja aber so richtig finde ich über dieses 6vs6 Event nichts in dem Thread.. oder ich habe es übersehen...
Das ist nicht nur nen Event, sondern nen Server wo tagtäglich 6vs6 geht.
Spatalos soll, wenn es nach den Organisatoren von diesem Projekt geht, eine Art Stormscale/Cyclone werden, wie in WoW. Quasi der Server wo sich die besten Grp. PvP Gilden Europas vereinen und gegeneiander spielen.

Was aber wohl nichts wird mit ganz Europa, da die komplette deutsche Grp. PvP Community auf nen eigenen dt. Server geht.

[dzp]Viper
2009-09-17, 18:50:13
Tut sie nicht. Xanadu und Twilight kommt ja da hin ;)

Aber war ja abzusehen, dass viele deutsche Gilden bzw. Legionen auch auf die deutschen Server gehen werden.

pXe
2009-09-17, 20:07:27
Wenn man sich so einen Preorder Code einzeln kauft, damit kann man praktisch zwei Tage umsonst spielen?

pXe

fizzo
2009-09-17, 20:27:47
Wenn man sich so einen Preorder Code einzeln kauft, damit kann man praktisch zwei Tage umsonst spielen?

pXe

gugstdu (http://www2.gameware.at/info/space/Aion+Pre+Order+Key+%28Key+Solo%29)

Eidolon
2009-09-18, 08:25:50
soaring from darkness...


So, es ist Freitag und heute werden die ersten unserer Chars sich aus der Asche erheben.
Die Serverwahl fiel nach Absprache mit diversen 6vs6 Gilden auf den Server Votan.

Exxtreme
2009-09-18, 08:42:51
Aion kommt vorerst(!) ohne Gameguard auf den Markt.
http://eu.aiononline.com/de/news/infos-zur-launchversion-von-aion.html

Gandharva
2009-09-18, 09:25:02
Aion kommt vorerst(!) ohne Gameguard auf den Markt.
http://eu.aiononline.com/de/news/infos-zur-launchversion-von-aion.html
Sehr schön. Dann werd ichs doch kaufen. :)

Winter[Raven]
2009-09-18, 09:29:06
Heißt ned, dass es mal wieder verwendet wird...

Gandharva
2009-09-18, 10:05:14
;7540140']Heißt ned, dass es mal wieder verwendet wird...
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen das Software zum aufspüren von Bots auf meinen Rechner installiert wird. Allerdings setzt es bei mir aus, wenn deswegen das Spiel z.B. nicht mehr startet, wie es bei AION der Fall war. Offenbar hat NCSoft aber aufgrund der OB Resonanz (hab dort selber bzgl. GG nen Thread erstellt) die Notbremse gezogen. Für mich heisst das, das sie zumindest auf die Community hören und auch bei Problemen handeln. Deswegen gehe ich eigentlich nicht davon aus, das falls GG oder auch etwas neues nochmal kommt, es wieder zu solch immensen Problemen führen wird.

Winter[Raven]
2009-09-18, 10:18:45
Irgendetwas wird schon kommen, anders kann man die MMORPGs leider nicht abdecken. Warum es derart große Probleme mit dem GG gibt, würd mich mal interessieren. Ich hatte bereits seit der COB keine Probleme ...

Exxtreme
2009-09-18, 11:23:25
Die Probleme von GG liegen in seiner Arbeitsweise begründet. GG verwendet sog. DDL-Hooking um bestimmte Betriebssystemfunktionen zu blockieren/modifizieren. Dummerweise rechnet kaum ein Programm mit derartigen Modifikationen. Und das ist auch der Grund warum soviele Programme plötzlich rumspinnen können.

Winter[Raven]
2009-09-18, 12:32:06
Die Probleme von GG liegen in seiner Arbeitsweise begründet. GG verwendet sog. DDL-Hooking um bestimmte Betriebssystemfunktionen zu blockieren/modifizieren. Dummerweise rechnet kaum ein Programm mit derartigen Modifikationen. Und das ist auch der Grund warum soviele Programme plötzlich rumspinnen können.

Genau das wundert mich aber auch... ich hab Aion auf dem Lapi als auch Desktop, beide sind mit Zieg Programmen bepflastert.... noch kein Einzieges von diesem machte Stress.

Ne Kumpel scheint den GG-Bug ... ahh .. GG Feature zu haben ^^

Gandharva
2009-09-18, 13:10:39
Kann man den OB Client für den Release verwenden? Hab das Ding seit Tagen nicht gestartet...

Nordwolf
2009-09-18, 13:15:33
Ich habe von Amazon noch keinen Key bekommen. Das Spiel habe ich schon seit ewigkeit vorbestellt und Key für Pre Order hab ich auch schon vor Wochen bekommen. Oder reicht der auch für die Vollversion?

JoergH
2009-09-18, 13:26:50
Kann man den OB Client für den Release verwenden? Hab das Ding seit Tagen nicht gestartet...
ja

Ich habe von Amazon noch keinen Key bekommen. Das Spiel habe ich schon seit ewigkeit vorbestellt und Key für Pre Order hab ich auch schon vor Wochen bekommen. Oder reicht der auch für die Vollversion?
Key reicht für Heatstart. Am 25.09. musst dann den richtigen key eingeben.

Pixelmonk
2009-09-18, 15:58:11
Aion kommt vorerst(!) ohne Gameguard auf den Markt.

Na hoffentlich ist es nicht nur ein Schachzug, um im in den ersten Wochen mehr Einheiten zu verkaufen.

Der Aion Producer schreibt:
After analyzing our open beta test results Aion will not feature GameGuard at launch. We will however continue to pursue ways to effectively utilize GameGuard within Aion in the future. Right now we're focused on providing players with the best possible Aion experience.

http://www.aionsource.com/forum/news-announcements/55761-aion-launch-version-you-want-read.html


Den Text könnte man so deuten, dass sie GameGuard nach einiger Zeit wieder integrieren wollen.

Andererseits könnte man ihn so deuten, dass die Entwickler nur sagen dass sie GameGuard zu einem späteren Zeitpunkt wieder intergrieren wollen, aber dass sie insgeheim wissen dass GameGuard nie problemlos laufen wird. (4x dass in einem Satz... :) )

Die Entwickler bräuchten sich dann nicht öffentlich den Fehler eingestehen, GameGuard überhaupt als Anti-Cheat / -Botlösung intergriert zu haben, und es würden auch nicht soviel Stimmen der asiatischen Spieler laut, die auch lieber auf GameGuard verzichten würden.

pXe
2009-09-18, 16:01:42
Hab mir mal so einen Preorder Code gekauft, beeinhaltet der Fileplanet 1.5 Client auch die deutsche Version bzw. kann man die Sprachdateien etc. nachpatchen? (der NcSoft Downloader ist megaa langsam).

pXe

[dzp]Viper
2009-09-18, 16:02:51
Ich denke GG wird wiederkommen - aber wohl in einer angepassten Version für EU bzw. in einer Version die noch mehr Programme zuläßt als jetzt schon. Denn ich kenne kein Programm was weit verbreitet ist, was von GG geblockt wird...

Ich glaube den meisten geht es hier darum, dass GG sich hoch offiziell so tief ins System "reinblick" und GG daraus keinen Hehl macht. Bei WoW meckert auch keiner obwohl das in WoW eingebaute System ebenfalls richtig böse ist und sogar Rechnerdaten ungefragt überträgt.. nur ist das nicht so bekannt und dementsprechend ist der Aufschrei nicht so groß. Nach dem Motto - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :ugly:

Exxtreme
2009-09-18, 16:25:36
Warden fummelt aber nix an Betriebssystemfunktionen rum. Zudem überträgt es lediglich Prüfsummen vom Rechnerinhalt. Und daraus lässt sich erstmal nicht rausfinden was der Rechner so am Laufen hat. ausser die Anwendung ist Activision schon bekannt.

[dzp]Viper
2009-09-18, 16:33:48
Also vor kurzem gabs ne Meldung, dass Warden ganze Rechnerkonfigurationen übertragen hat - nicht nur Prüfsummen... das soll (soll..) für eine Umfrage genutzt werden... leider wurden die Nutzer von WoW darüber nicht informiert...

Was ich von GG mitbekommen habe ist bisher auch nur, dass es einzig und allein Überwacht und bei Programmen die auf der "GG-Blacklist" stehen dann diese eben nicht starten läßt.
Aber diese "Liste" ist bei weitem nicht so lang wie hier manche sagen. Aber GG ist funktioniert eben wunderbar als Begründung für hausgemachte Rechnerprobleme..
Klar hier und da wird GG sicher auch mal Probleme machen (das ist auch bei WoW und co. so) aber das aktuelle GG ist bei weitem nicht so böse und so "sensibel" wie es manche hinstellen...

Das Problem von GG ist eher, dass es früher wirklich extrem scheisse war. Und GG hat diesen Ruf eben weg und wie hier sicher sogut wie jeder weiß, ist es extrem schwer einen schlechten Ruf wieder zu "reparieren"...

P.S.
sehr schönes AION Video. Rundgang/Flug in Abyss (22 Minuten).
http://www.aionmovies.com/movieview.php?id=15

pXe
2009-09-18, 16:51:35
Viper;7541044']Also vor kurzem gabs ne Meldung, dass Warden ganze Rechnerkonfigurationen übertragen hat - nicht nur Prüfsummen... das soll (soll..) für eine Umfrage genutzt werden... leider wurden die Nutzer von WoW darüber nicht informiert...
...

Das ganze wurde wochenlang vorher im Startbildschirm angekündigt.


pXe

The7thGuest
2009-09-18, 16:51:36
a) Hat Blizz die Umfrage angekündigt
b) Wieviel verdient man eigentlich mit PR-Postings in Foren?

Adam D.
2009-09-18, 16:56:57
GG rockt: ich kann z.B. nicht mit Chrome oder Opera surfen, während Aion läuft - und nur, wenn Aion läuft.

[dzp]Viper
2009-09-18, 16:59:32
Das ganze wurde wochenlang vorher im Startbildschirm angekündigt.
Ja sehr klein und ohne Möglichkeit dem nicht zuzustimmen.
Nach dem Motto - du stimmst zu oder musst halt nie wieder WoW spielen :uup:

GG rockt: ich kann z.B. nicht mit Chrome oder Opera surfen, während Aion läuft - und nur, wenn Aion läuft.
Komisch. Funktionierte bei mir ohne Probleme (Opera).

Einzige Problem was ich von GG weiß hängt mit Kasperky zusammen. Aber das ist ein Problem von Kasperky und nicht von GG - wobei es in diversen Foren GG angehangen wird...

Aber wie gesagt, ist der Ruf erst ruiniert... ne verdammt der Spruch passt nicht X-D

pXe
2009-09-18, 17:18:55
Viper;7541091']Ja sehr klein und ohne Möglichkeit dem nicht zuzustimmen.
Nach dem Motto - du stimmst zu oder musst halt nie wieder WoW spielen :uup:
...

Erst ist es "ungefragt überträgt" nun ists auf einmal "sehr klein".
Die Meldung war in ganz normal grosser Schrift, wie auch alle anderen Ankündigungen im Startbildschirm immer sind.
Vielleicht sollte man mal die dicke fette Aion Fanboy Brille abnehmen?
Auch in Bezug auf Gameguard, erst verteidigst Dus bis auf Blut, dann wo die Nachricht kommt dass NCSoft aufgrund
von Problemen erst mal drauf verzichtet (Na, warum wohl? Weil es problemlos läuft??) , kommt das Argument "in WoW ists aber auch so, mimimi".

pXe

Asaraki
2009-09-18, 17:26:30
Warden fummelt aber nix an Betriebssystemfunktionen rum. Zudem überträgt es lediglich Prüfsummen vom Rechnerinhalt. Und daraus lässt sich erstmal nicht rausfinden was der Rechner so am Laufen hat. ausser die Anwendung ist Activision schon bekannt.

Jo ich find das Hooking schon arg offensiv, auch wenns natürlich grundsätzlich nur dem Schutz der ehrlichen Spieler dienen soll. Trotzdem hinterlässt es ein ungutes Gefühl da ja selbst die GG-Entwickler unmöglich alle Konsequenzen dieses Vorgehens einplanen können...

Dass wir nicht gerne Tools haben die uns "ausspionieren" ist klar. Aber es gibt solche und solche Möglichkeiten... Warden fällt zumindest bei kaum einem Benutzer auf. Es läuft halt mit da und macht im Schnitt sehr wenig Probleme.

Und diese "Unsichtbarkeit" ist für den Benutzer das A&O. Keiner hat was gegen wenn die Cheater verfolgt werden, aber _nicht_ auf Kosten der eigenen Spielzeit. Das geht einfach nicht.

[dzp]Viper
2009-09-18, 17:28:48
Ähm ich hab GG in der Hinsicht verteidigt, dass es heutzutage nicht mehr so schlimm ist wie früher. Ich hatte früher auch meine kleinen Probleme mit GG (beim Spiel Project Torque...).

Auch ich habe also meine negativen Erfahrungen gemacht mit GG. Nur sehe ich GG nicht als Wurzel allen Übels an wie manche hier. Ich habe es einfach viel zu oft erlebt und gesehen, dass hausgemachte Probleme auf andere SW geschoben wird (nicht nur im Zusammenhang mit GG..).

Die Grundlegene Funktionsart von GG kann einem ja gegen den Strich gehen (weil es sich so tief ins System einnistet). Aber jeden kleinen scheiss Fehler immer sofort GG anzuhängen halte ich (meinen Erfahrungen nach) für falsch und oberflächlich.

Zum Thema "ungefragt überträgt" - da hatte ich unrecht :redface: . Hab vergessen, dass da dieser kleine Hinweis beim Loginfenster kam (den aber jeder Mensch realistisch gehen durchklickt oder liest du dir jedes mal den Text da durch? ;) ).

NC Soft verzichtet vor allem auf GG weil der Gegenwind bzgl. GG hier in EU viel größer ist als in Fernost. Probleme gibt es vergleichsweise wenig (siehe Aion Foren).

Beispiel:
Das Loginproblem in der OpenBeta. Das war kein GG - Problem sondern ein Serverproblem. Aber sogut wie jeder hat es GG in die Schuhe geschoben.

NCSoft wäre nun arg dumm sich viele potentielle Kunden zu verkraulen wenn sie bei dem "Gegenwind" GG nicht rausgenommen hätten..

Das GG ohne viele Probleme läuft zeigen die Millionen Spieler in Fernost. Das GG hier für EU und USA rausgenommen wird ist eine reine Marketingtechnische Entscheidung.

Winnie
2009-09-18, 17:57:35
Viper;7541180']
Zum Thema "ungefragt überträgt" - da hatte ich unrecht :redface: . Hab vergessen, dass da dieser kleine Hinweis beim Loginfenster kam (den aber jeder Mensch realistisch gehen durchklickt oder liest du dir jedes mal den Text da durch? ;) ).


Hmmm - ich lese den Hinweis immer durch - einfach wegklicken geht ja nicht, da dir der Text in dem Fenster mit der Passwort-Abfrage präsentiert wird.

Ist ja nun auch nicht sooo viel Text :)

Sumpfmolch
2009-09-18, 18:15:36
Erst ist es "ungefragt überträgt" nun ists auf einmal "sehr klein".
Die Meldung war in ganz normal grosser Schrift, wie auch alle anderen Ankündigungen im Startbildschirm immer sind.
Vielleicht sollte man mal die dicke fette Aion Fanboy Brille abnehmen?


wir können uns aber darauf einigen, dass blizzard schlicht vorher bescheid gegeben hat, dass rechnerdaten bald automatisch mal übertragen werden. da die meldung weg ist, nehme ich an, dass dies bereits geschehen ist.

umfang der automatisch gesammelten daten? keine information.
widerspruchsmöglichkeit gegen die sammlung? kein widerspruch möglich.

Winter[Raven]
2009-09-18, 21:02:11
Läuft bei euch auch wieder nichts? Die Server sollen ja ab 21.00 Frei sein für die Char. Wahl.

[dzp]Viper
2009-09-18, 21:02:47
Ruhig Blut Winter[Raven]. Es versuchen wohl gerade 400 000 Leute gleichzeitig die Server zu stürmen X-D

GBL
2009-09-18, 21:09:16
Viper;7541577']Ruhig Blut Winter[Raven]. Es versuchen wohl gerade 400 000 Leute gleichzeitig die Server zu stürmen X-D

Sind die Patchserver gleichzeitig die Loginserver? Oder wieso sind die seit Tagen offline? Ich meine, besonders schlau ist es ja nicht, zehntausende User gleichzeitig patchen zu lassen. Da hätte man doch den Patchserver die letzten Tage laufen lassen können, sodass jeder zum Start / Char-Registrierung die aktuelle Version hat.

Oggi
2009-09-18, 21:09:20
Laut Twiter kommt noch ein kleinerer Patch zur Fehlerbehebung (Error 1024).

Edit. Und da ist der Patch schon :D

JoergH
2009-09-18, 21:10:27
Wie zu erwarten geht nix.
Fehlerhaften Patch hochgeladen, Virenmeldungen der Aion.bin, Deutsche-Sprachdatei wird nicht geladen, Error 1024 oder Aion verschwindet komplett aus dem Launcher...
Alles Fehler die im Moment da sind und Twitter sagt das NCS dran ist... dauert halt...

Never play on patch day oder am release-day...

Dogfin
2009-09-18, 21:10:51
Ich krieg immer die fehlermeldung Fehler-Code: 36 (PatchServerCommunicationError):
Hab den patch manuel gesaugt wo muss ich den reinkopieren?

Gandharva
2009-09-18, 21:11:57
Kann man denn überhaupt schon spielen heute? Dachte nur die Charauswahl ist erstmal freigeschalten.

JoergH
2009-09-18, 21:15:22
So, der Launcher ist gepatched, Error 1024 ist immernoch da...

Edit: Launcher #Aion disappearing fix will be patched in two steps. You can restart to patch the first already. Second patch will come soon.

Ich hab ja ne Theorie:

Die machen das extra damit die Server nicht zusammen brechen.
50% aller Spielen haben nämlich kein Bock mehr und machen lieber was anderes.
So ist die Last geringer und es läuft besser an...

fizzo
2009-09-18, 21:20:20
und bei mir schreit avira immer trojaner in anmarsch :ugly:

Exxtreme
2009-09-18, 21:20:51
und bei mir schreit avira immer trojaner in anmarsch :ugly:
Ist ein Fake-Alarm.

[dzp]Viper
2009-09-18, 21:23:28
Ich krieg immer die fehlermeldung Fehler-Code: 36 (PatchServerCommunicationError):
Hab den patch manuel gesaugt wo muss ich den reinkopieren?

Ins AION Hauptverzeichnis. Danach den Launcher starten und einfach warten bis das Symbol grün ist.

Gut, das ich auf Arbeit bin und erst in ca. 70 Min zuhause bin.. bis dahin geht dann bestimmt alles :D :D

JoergH
2009-09-18, 21:24:22
und bei mir schreit avira immer trojaner in anmarsch :ugly:
Avira AntiVir will give a *false positive* for parts of the patch. Don't be alarmed. We are contacting them to have this resolved.

Edit: The game servers are not live yet, so until we give word you'll keep getting kicked off if you keep trying. ;)

Geil...;)

fizzo
2009-09-18, 21:27:40
die piperrei nerft aber:

http://www.bilder-space.de/thumb/18.09u99DDHTS2QVBchg.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=18.09u99DDHTS2QVBchg.jpg)

so wird es aber zumindest nicht lagweilig :ucatch:

Dogfin
2009-09-18, 21:28:24
Ich hab sie rein kopiert ins hauptverzeichnis aber den jukt die datei nicht der will trozdem den patch aus dem inet saugen.

[dzp]Viper
2009-09-18, 21:30:02
Welche Dateilendung hat die Datei?

Dogfin
2009-09-18, 21:31:17
Aion_Main_1.5.0.5To1.5.0.6.ncpatch

JoergH
2009-09-18, 21:31:57
die piperrei nerft aber:

http://www.bilder-space.de/thumb/18.09u99DDHTS2QVBchg.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=18.09u99DDHTS2QVBchg.jpg)

so wird es aber zumindest nicht lagweilig :ucatch:
Naja, mach halt unten den Haken rein, dann pieps auch nicht mehr...:)

fizzo
2009-09-18, 21:36:33
Naja, mach halt unten den Haken rein, dann pieps auch nicht mehr...:)

habe mitlerweile avira deaktiviert und eine neue flasche barbera del monferrato aufgemacht...wenn ich noch lage warten muss garantiere ich fuer nichts mehr http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:4TJat6J-TnxWhM:http://forum.malediven.at/images/smilies/beer.gif

[dzp]Viper
2009-09-18, 21:38:48
Aion_Main_1.5.0.5To1.5.0.6.ncpatch

Sollte normal funktionieren. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert. Zwar auch erst beim 2. Versuch aber naja.. ging.

JoergH
2009-09-18, 21:43:19
Ole Ole... der Patch für die deutschen Sprachfiles läd... juhu... 300mb

Gandharva
2009-09-18, 21:44:14
Bei mir lädt der Launcher grade mit 1000 KB/sek nen 637MB Sprachpaket-Patch für Deutsch.

fizzo
2009-09-18, 21:45:30
Ole Ole... der Patch für die deutschen Sprachfiles läd... juhu... 300mb

oki, ledi wird gut aus sehen....bis ich nuechtern bin :usweet:

JoergH
2009-09-18, 21:45:43
Bei mir lädt der Launcher grade mit 1000 KB/sek nen 637MB Sprachpaket-Patch für Deutsch.
Häääää, wieso so viel?
Hattest wohl nicht 1.5.0.5 drauf?!?

Oggi
2009-09-18, 21:46:07
Ich bin immernoch bei 1.5.0.5......hmpf

Gandharva
2009-09-18, 21:46:39
Häääää, wieso so viel?
Hattest wohl nicht 1.5.0.5 drauf?!?
Hatte 1.5.0.6 drauf.

Btw.: "Servers are up."

fizzo
2009-09-18, 21:47:56
die habe mitleid mit mir :D

JoergH
2009-09-18, 21:48:43
die habe mitleid mit mir :D
Jo, 300MB... wieso muss Gandharva 637MB laden?!?

[dzp]Viper
2009-09-18, 21:49:36
Er hat vielleicht im Launcher eine spezielle Sprachoption vorher noch nicht aktiviert gehabt und jetzt hat er nachträglich erst die Sprachdatei runtergeladen. Normal hat er die mit 1.5 schon runtergeladen.

Gandharva
2009-09-18, 21:49:55
Ah, hab bei Englisch und Deutsch nen Haken drin. Deswegen >600 MB bei mir. :)

fizzo
2009-09-18, 21:50:48
Ah, hab bei Englisch und Deutsch nen Haken drin. Deswegen >600 MB bei mir. :)

dito > 300mb

JoergH
2009-09-18, 21:51:38
dito > 300mb
ich auch = 300MB

Dogfin
2009-09-18, 21:52:17
Kein plan was ich machen soll der Fehler-Code: 36 (PatchServerCommunicationError): geht nicht weg.

Gandharva
2009-09-18, 21:53:02
Naja auch egal... :biggrin:

http://img4.imageshack.us/img4/2544/tttj.jpg

[dzp]Viper
2009-09-18, 21:53:18
Die Patchserver sind eben überlastet (kein Wunder bei ca. 300-400 000 versuchten Zugriffen gleichzeitig..)
Bissel Geduld muss man immer bei solchen Aktionen haben...

JoergH
2009-09-18, 21:54:00
Viper;7541703']Die Patchserver sind eben überlastet (kein Wunder bei ca. 300-400 000 versuchten Zugriffen gleichzeitig..)
Bissel Geduld muss man immer bei solchen Aktionen haben...
Bei mir saugt er mit fullspeed...

Gandharva
2009-09-18, 21:54:26
Hm, mal sehen ob ich und meine Freundin das Game noch kaufen heute... =)
Hauptsache erstmal die Server blockieren für die zahlenden Kunden. :tongue:

/edit

Nochmal knapp 300 MB... hmmm....

[dzp]Viper
2009-09-18, 21:56:37
Im Forum wollte einer sein AION verkaufen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=465200

30€

fizzo
2009-09-18, 21:56:52
http://www.bilder-space.de/thumb/18.09NceqYVkNpJB7h2O.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=18.09NceqYVkNpJB7h2O.jpg)

:lol: kann mir mal jemand uebersetzen....

[dzp]Viper
2009-09-18, 21:57:19
Sprache im Laucher ändern.

fizzo
2009-09-18, 22:00:13
Viper;7541720']Sprache im Laucher ändern.

ist auf deutsch....

Gandharva
2009-09-18, 22:01:06
Das habt ihr nu von euren Minipatches. ^^

fizzo
2009-09-18, 22:04:59
englisch funkt...bin auf balder =)

JoergH
2009-09-18, 22:13:38
Bei mir geht deutsch zum Glück...

Gandharva
2009-09-18, 22:18:02
Was ist da nun heute geboten? Nur Charerstellung oder kann man schon leveln?

Cra$h
2009-09-18, 22:19:25
Hm, wo kann man den Patch denn extra herbekommen? Der Launcher ist zu nichts zu gebrauchen.

Dogfin
2009-09-18, 22:22:21
Ich hab eine Zeitweilige lösung gefunden XD. wer den Fehler-Code: 36 (PatchServerCommunicationError): soll einfach den ignorieren und auf Start erzwingen drücken für char. erstellen brauch man den neuesten Patch nicht. Und nicht vergessen aus Englisch umzustellen wenn ihr den Start erzwingen wollt sonst kommt der 1024 Fehler. Ging bei mir Super und hab schon den meine Namen Reserviert.^^

Cra$h
2009-09-18, 22:23:07
Danke für den Tipp, werde es versuchen!

Winter[Raven]
2009-09-18, 22:28:26
bei mir funktioniert das gar nicht. Finde ich zum kotzen als ce käufer

synergie
2009-09-18, 22:28:40
Was ist da nun heute geboten? Nur Charerstellung oder kann man schon leveln?

Man kann nur den namen reservieren und 2 chars erstellen. Lvln und so erst ab So 21:00 wenns denn mal pünktlich los geht :)

Gandharva
2009-09-18, 22:30:14
Man kann nur den namen reservieren und 2 chars erstellen. Lvln und so erst ab So 21:00 wenns denn mal pünktlich los geht :)
Dafür son Stress... :freak:

fizzo
2009-09-18, 22:32:08
Dafür son Stress... :freak:

fuer so was

http://www.bilder-space.de/thumb/18.09oQIW466DZJffMFE.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=18.09oQIW466DZJffMFE.jpg)

ja :ugly:

Knight Errant
2009-09-18, 23:15:02
fuer so was

http://www.bilder-space.de/thumb/18.09oQIW466DZJffMFE.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=18.09oQIW466DZJffMFE.jpg)

ja :ugly:

Na, den Namen hätten dir doch eh nicht viele streitig gemacht. :tongue:

[dzp]Viper
2009-09-18, 23:17:53
So beide Charaktere erstellt :)

Jetzt heißt es warten bis zum Montag früh.. blöde Nachtschicht vorher :ugly:

Exxtreme
2009-09-18, 23:20:14
Die Patchserver sind schon seit mehreren Stunden down. -.-

[dzp]Viper
2009-09-18, 23:21:34
Is egal. Du kannst ja den Start erzwingen. Der Patch ist nicht nötig.

JoergH
2009-09-18, 23:23:42
Ich brech ab: Mein Wunschname ist schon weg...:frown: Meno...

Exxtreme
2009-09-18, 23:26:59
Kromede hat wohl eine Asmodier-Übermacht. -.-

[dzp]Viper
2009-09-18, 23:31:39
Woran willst du das sehen?

Wie das Kräfteverhältnis aussieht wird eh erst ab dem 26-27.09 wirklich klar. Wenn dann der richtige Release ist und noch ne Menge mehr Leute dazu kommen.

Exxtreme
2009-09-18, 23:33:34
Viper;7541895']Woran willst du das sehen?

Ich kann dort keinen Asmodier-Char erstellen. Was wiederum dafür spricht, daß die derzeit zahlenmässig wesentlich stärker vertreten sind.

JoergH
2009-09-18, 23:35:58
So, einen Char hab ich. Beim erstellen des 2. Chars sind die Server runtergefahren...:(

Hoffentlich kommen die gleich wieder on... bin gerade in meiner kreativen Phase...:tongue:

[dzp]Viper
2009-09-18, 23:36:22
Oh mit dem "disconnect"? Normal. Einfach 1-2x das Game neustarten und dann gehts. Das Problem hat man genauso auch auf der Elyos Seite aktuell ;)

Winter[Raven]
2009-09-18, 23:45:07
Also von NCSoft bin ich enttäuscht... nach COB + OB in EU/USA müssen die auf den Ansturm vorbereit sein... aber der Stress zieht sich wie ein roter Faden....

[dzp]Viper
2009-09-18, 23:48:24
Das Problem ist Winter[Raven], dass dieser gleichzeitgen Ansturm von so extrem vielen Leuten nur 2x auftritt

1. Zum Headstart
2. Zum eigentlichen Release

Danach nie wieder. Aus rein Kostentechnischen Gründen lohnt es sich nicht nur für diese beiden Tage doppelt oder dreimal so viele Loginserver aufzustellen...

Telema
2009-09-18, 23:56:06
Also Asmo sind total überbevölkert. Außer Baldar sind alle Asmo Seiten zu. Auch die ENG und FR Server sind Seiten oft ASMO lastig. Tolles Ding NCSoft :(

JoergH
2009-09-19, 00:00:44
Also ich hab keine Probleme bis auf den einen Disconnect bis jetzt.
Hab beide Chars erstellt... sehen sich irgendwie ähnlich, aber was solls...;)

Was mich echt nervt ist das mein Wunschname nach 10 Minuten vergeben was...:(

Oggi
2009-09-19, 00:01:46
Ich verstehe nicht wie man einen solch derartig verblödeten Launcher zusammen frickeln kann der nichtmal in der Lage ist den manuell heruntergeladenen Patch zu installieren. Ich bekomme immernoch keine Verbindung, dabei wäre es doch so einfach......

Wie soll das erst bei größeren Contentpatches aussehen o.O

Sumpfmolch
2009-09-19, 00:06:58
Also Asmo sind total überbevölkert. Außer Baldar sind alle Asmo Seiten zu. Auch die ENG und FR Server sind Seiten oft ASMO lastig. Tolles Ding NCSoft :(

kann ncsoft nix für, wenn alle l33t böse sein wollen ;)

Knight Errant
2009-09-19, 01:05:15
Sämtliche Ostküstenserver sind schon seit knapp ner Stunde dicht...für beide Rassen wohlbemerkt.

Angeblich sollten die Server aber für den Headstart wieder geöffnet werden.

Dogfin
2009-09-19, 08:51:59
Guten Morgen hab bisle Gegooglt und eine Problemlösung für den AION Patch Fehler 36 gefunden.
Lösung:

C:\Programme\NCSoft\Launcher\Config\Default\ und "Games.xml" Rechtsklick und öffnen mit Editor!

Achja, erstmal SICHERN!

So nachdem ihr es mit Editor geöffnet habt, geht ihr oben wieder auf bearbeiten und "Ersetzen".
Bei "Suchen nach:" gebt ihr "aion.patcher.ncsoft.com" ein!
Und bei "Ersetzen mit:" gebt ihr "206.127.155.37" ein!
Und zu guter Letzt klickt ihr auf "Alle ersetzen"



Falls die oben genannte IP nicht funktioniert, hier eine Liste:
206.127.155.36
206.127.155.37
206.127.155.38
206.127.155.39
206.127.155.40
206.127.155.41
206.127.155.42
206.127.155.43
206.127.155.44

Winter[Raven]
2009-09-19, 10:08:51
DEL PLZ ^^

[dzp]Viper
2009-09-19, 10:27:03
Auf den großen Servern die zuerst voll waren kann man wieder Charaktere erstellen!

aion_livRT @aion_xaen Max cap has been increased on our most popular #Aion servers. Please see updated server status list: http://bit.ly/dNj9o

Winter[Raven]
2009-09-19, 10:28:34
Ich hoffe auf ne Patch bis Morgen damit man auch den Headstart wahrnehmen kann.

[dzp]Viper
2009-09-19, 10:43:12
Was geht denn bei dir nicht Winter[Raven]?

synergie
2009-09-19, 10:49:36
Hier gibts auch ne nette Seite wo man einige Problemlösungen findet, sowie alle patches runterladen kann.

klick mich (http://anguish-gilde.de/aion/patches/download.html)

Winter[Raven]
2009-09-19, 10:56:57
Viper;7542316']Was geht denn bei dir nicht Winter[Raven]?

Die Patchserver sind immer noch down.... Heißt immer Fehler 36, die Lösung mit der XML datei habe ich versucht, keine Besserung.

Der Twitter Eintrag von amboss klingt danach, als ob die selbst nicht wissen woran es liegt. ^^

Andersfalls will ich mit dem Editieren der xml datei keinen Bann bekommen ^^

[dzp]Viper
2009-09-19, 11:13:15
Also die Änderung in der XML Datei hat bei mir wunderbar funktioniert!

Hast du auch im Editor "Strg+H" gedrückt und alles ersetzt oder nur einen Eintrag ersetzt?

Mir der IP: 206.127.155.36 hat bei mir alles wunderbar geklappt!

Adam D.
2009-09-19, 11:27:18
Danke für den Tipp mit der Games.xml, damit hat's bei mir funktioniert. Man ist das nervig, dass man jedes Mal in irgendeiner anderen Datei rumpfuschen muss, damit das Spiel macht, was es soll :rolleyes:

Cyv
2009-09-19, 11:30:31
Ich dachte man kann lediglich 2 Tage vor Release seine Chars erstellen:eek:
Hab nicht mitbekommen, dass es dieses We schon geht.

Komm aber eh nicht drauf irgendwie :/

[dzp]Viper
2009-09-19, 11:35:45
Ich dachte man kann lediglich 2 Tage vor Release seine Chars erstellen:eek:
Hab nicht mitbekommen, dass es dieses We schon geht.

Komm aber eh nicht drauf irgendwie :/

2 Tage vorm Headstart.
Der Headstart ist am 20.09 um 21 Uhr
Der Release ist am 25.09

Was geht bei dir nicht?

Cyv
2009-09-19, 11:38:30
Viper;7542407']2 Tage vorm Headstart.
Der Headstart ist am 20.09 um 21 Uhr
Der Release ist am 25.09

Was geht bei dir nicht?
Hab den Start jetzt erzwungen und nu gehts...


Gibts irgendwo ne Übersicht welche Server schon wie belegt sind?
Hätte gerne nen gut gefüllten Server;)

Danke

[dzp]Viper
2009-09-19, 11:40:25
Die sind eigentlich alle gut belegt.
http://bit.ly/dNj9o
Da findest du ne Liste welche "Empfohlen" sind - also nicht so voll sind wie die anderen X-D

P.S. Wenn das Updaten nicht geht, dann mach das hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7542212&postcount=1722

Cyv
2009-09-19, 11:47:10
Nur 2 Chars pro Server oder insgesamt?

[dzp]Viper
2009-09-19, 11:47:25
Pro Server

Knight Errant
2009-09-19, 11:54:34
Viper;7542447']Pro Server

Insgesamt, es sei denn bei den EU-Servern läuft das anders. Ich kann zumindest nicht mehr als zwei machen.

Cyv
2009-09-19, 11:57:12
Kann auch nur 2 machen.
Lässt mich nicht mehr auf nem anderen Server abspeichern;(

[dzp]Viper
2009-09-19, 12:05:17
Achso? Oh okay. Dachte immer Pro Server 2 Charaktere. Nagut dann eben per Account :)

Adam D.
2009-09-19, 12:12:00
LoL, laut der Liste scheint es insgesamt ein krasses Übergewicht für die ASSmodier zu geben. Hab ich mir irgendwie schon gedacht ;D

[dzp]Viper
2009-09-19, 12:15:10
Naja wieso "Krass"? Wie gesagt, dass hat noch alles nichts zu sagen. Am Headstarten werden sich noch viele Leute Charaktere erstellen und dann am 25. zum Release auch nochmal ne Menge Leute. Erst danach kann man das wirklich genau beziffern.

Cyv
2009-09-19, 12:17:55
Trojanisches Pferd nach dem Patch...

Danke Avira:freak:

Adam D.
2009-09-19, 12:20:46
Viper;7542501']Naja wieso "Krass"? Wie gesagt, dass hat noch alles nichts zu sagen. Am Headstarten werden sich noch viele Leute Charaktere erstellen und dann am 25. zum Release auch nochmal ne Menge Leute. Erst danach kann man das wirklich genau beziffern.
Weil es komplett absehbar war. Hätte nicht gedacht, dass es doch so kommt. Denke auch, dass sich der Trend fortsetzen wird. Ich versteh einfach nicht, wo in diesem Spiel der Reiz beim "Bösen" ist - weil es das ja quasi gar nicht gibt. Dazu kommt, dass die Asmodier-Gebiete wirklich keine Augenweide sind, deshalb hab ich mich auch für Elyos entschieden.

Morale
2009-09-19, 12:43:43
Warum spielen bei wow soviele Allianz?(wobei nach den Blutelfen das sich ja "gebessert" hat)
Man weiß es nicht :freak:

Adam D.
2009-09-19, 12:55:34
Warum spielen bei wow soviele Allianz?(wobei nach den Blutelfen das sich ja "gebessert" hat)
Man weiß es nicht :freak:
Weil halt ein Großteil der Wow-Spieler irgendwo zwischen 14 und 18 Jahren alt ist und mit seinem Paladin Frieden über die Welt bringen will und dabei die phööööhööse Horde verhauen darf :freak:

pXe
2009-09-19, 13:53:12
Warum spielen bei wow soviele Allianz?(wobei nach den Blutelfen das sich ja "gebessert" hat)
Man weiß es nicht :freak:

Weil die Hordechars einfach alle hässlich aussehen.
Bei Aion dagegen sehen beide Rassen fast gleich aus.

pXe

Morale
2009-09-19, 14:08:21
Weil die Hordechars einfach alle hässlich aussehen.
Bei Aion dagegen sehen beide Rassen fast gleich aus.

pXe
Ja für Kiddies halt hässlich :freak:

Einzig bei den untoten würd ichs gelten lassen.

Ansonsten spiel ich doch lieber einen Tauren oder Ork als nen schwulen Nachtelf oder nen Tentakel Anime Monster =)

OK bacl to topic

Asaraki
2009-09-19, 14:31:29
Oehm, hat einer eine Idee warum mein Aion nur auf koreanisch starten will, egal was ich als Startsprache einstelle? o_O

War nach dem letzten Update so, aber Google spuckt mir vorallem Infos zur koreanischen Beta aus, egal was ich eingebe :-/

Kakarot
2009-09-19, 15:02:47
Die beiden Dateien runterladen und in den L10N Ordner kopieren:

http://www.megaupload.com/?d=JLQJI79B
http://www.megaupload.com/?d=DVK6R0C1

im Launcher die gewünschte Sprache einstellen und dann sollte es gehen.

Asaraki
2009-09-19, 15:19:44
Die beiden Dateien runterladen und in den L10N Ordner kopieren:

http://www.megaupload.com/?d=JLQJI79B
http://www.megaupload.com/?d=DVK6R0C1

im Launcher die gewünschte Sprache einstellen und dann sollte es gehen.

Danke für die schnelle Hilfe! Bin grad dran das zu tun :)