Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament 2007 / Unreal Tournament 3 (Teil 3)
Andi_669
2008-05-19, 10:08:28
Frage, ist es schon mal jemanden aufgefallen, das man mit 4AA eine bessere Perfomance hat als 2AA? Komisch, oder? Ist mir gestern bei Necropolis und Suspense aufgefallen, das 2AA oft schwammiger wirkte und 4AA hingegen einfach smoother lief.
So eine Beobachtung gibt es wohl auch bei Bioshock, scheint ein etwas seltsames Verhalten der Engine zu sein. :|
Ri*g*g*er
2008-05-19, 16:00:41
Wie muss ich es aktivieren, damit es läuft ?
Treiber oder Nhancer ?
Hab es bisher immer ohne gespielt aber bei meiner Auflösung (siehe Sig) sehe ich da eh kaum Kanten/Treppchen. Klar ab und an mal aber der Vorteil bei dem massiven Shadereinsatz ist eben das es kaum zu störenden Kanten/Treppchen kommt.
Ist bei GoW auch so.
Gruss
Ri*g*g*er
Hvoralek
2008-05-19, 16:25:49
Wie muss ich es aktivieren, damit es läuft ?
Treiber oder Nhancer ?
Hab es bisher immer ohne gespielt aber bei meiner Auflösung (siehe Sig) sehe ich da eh kaum Kanten/Treppchen. Klar ab und an mal aber der Vorteil bei dem massiven Shadereinsatz ist eben das es kaum zu störenden Kanten/Treppchen kommt.
Ist bei GoW auch so.In Nhancer Kompatibilitätsbit 45 ("RS:V") setzen, dann sollte AA über beides gehen.
Wobei ich mich nicht so recht über weniger auffällige Polygonkanten freuen kann, wenn dafür die Shader so rumflimmern wie in UE3- Spielen. Das bekommt man mit MSAA nicht weg.
Nightspider
2008-05-31, 20:13:22
Kann mir jemand helfen ?
Ich hab das Problem, das UT3 immer abstürtzt, wenn der PC schon ne Weile an war.
Dann muss ich immer den PC neustarten, dann geht UT3 auch.
Ansonsten verabschiedet es sich beim anmelden meines Accounts mit einer Fehlermeldung...
;(
_DrillSarge]I[
2008-06-07, 13:44:23
UT3 1.3 Beta Patch Changelist
* Gameplay:
* Fixed overlay mesh showing up on hidden sniper rifle when un-zoomed.
* UTGame.bNoCustomCharacters is now globalconfig.
* Now hear own auto-taunts.
* Fix for Liandri bots riding high in vehicles.
* Fixed mutators disappearing between matches.
* Fixed up PC DLC screenshots and player counts.
* Vipers can no longer be driven around underwater if entered while underwater - they pop up out of the water, even if deep in it.
* Fixed announcements not playing properly in WAR-MarketDistrict during the campaign.
* Fixed manta crouch exploit.
* Fixed loaded RL switching away before releasing load on net clients.
* Fixed occasionally getting stuck when getting up from ragdoll.
* Fixed ending zoom when go into feign death.
* Fixed giving proper stats credit for translocator telefrags.
* Fixed giving proper suicide stat credit for certain environmental suicides.
* Fixed Hoverboard foot placement when watching other client get on.
* Improved the turret controls on the rail turret with analog controller.
* Fixed friendly fire mutator showing up as option for Duel.
* Fixed bug where second enforcer wouldn't show up if picked up while switching to enforcer.
* Fixed shock/instagib beams which were grabbed from emitter pool sometimes incorrectly having DPG_Foreground set.
* Fixed "missing required file for demo playback" error message.
* Fixed redeemer explosion on client when shot down.
* Fixed big head mutator head scaling popping out at distance.
* End the match right away in duel if a player leaves.
* Fixed not getting kismet node destroyed event when node captured by orb.
* Fixed effect showing up for disabled weapon lockers.
* Don't modify power core damage caused by kismet.
* Fixed scavenger legs disappearing in kill volumes.
* Deployables can no longer be deployed onto hover/flying vehicles.
* Fixed Hoverboard script warnings and possible crash if hoverboard fails to spawn.
* Fixed impact hammer impact camera shake for low gore clients.
* Engine/Rendering:
* Added motion blur menu option for PC (defaults to off).
* Fixed zero extent collision bug in octree code (finding nodes in Z axis).
* LOD Hysteresis / LOD Decision making bug fix.
* Fixed default mesh not having proper LOD settings.
* Fixed rare darkwalker physics crash.
* User Interface:
* Added player name list to server browser.
* Added midgame map voting, with serverside config options in UTGame.ini:
* bMidGameMapVoting: Enables/Disables midgame map voting
* MapVotePercentage: The percentage of votes required to initiate a map switch, counts down based upon VoteDuration;
* NOTE: When VoteDuration=0, votes for a single map must exceed this percentage, but when VoteDuration is not 0, the number of players voting must exceed this percentage
* MinMapVotes: The minimum number of players that must vote in order to initiate a map switch.
* InitialVoteDelay: Delays the enabling of map voting for this many seconds
* Fixed History being saved for servers joined via cmdline and console.
* Fixed leading vote count indicator when map voting underway.
* Don’t show muted talking player portraits on HUD.
* Simple crosshair tweaks.
* Added the number of files left to download to the package downloading message.
* Fixed Krall portrait.
* Fixed clipping vehicle HUD beacon when not visible.
* Fixed endgame timer so that it isn't affected by changes in game speed (also fixes vote timer)
* Fixed SPMA deploy icon offset.
* Networking:
* Always sort relevant actors by priority. Should fix the weird actors/properties never getting replicated issues.
* Fixed gibs not showing for clients of listen server if the gibbed player wasn't visible to the server player.
* Fixed gibs not showing for clients of low-gore listen server.
* New dynamic netspeed adjustment system for listen servers. Improves network performance for listen servers which typically have limited upstream bandwidth by dividing available bandwidth between clients. Configurable through new properties in UTGame.ini:
* TotalNetBandwidth=32000 (total upstream bandwidth to be apportioned)
* MaxDynamicBandwidth=7000
* MinDynamicBandwidth=4000
* Fixed "you have lost the match" messages to spectators at end of duel match.
* Fixed cases where GameSettings cache in the GameInfo wasn't properly getting NULL'd out on DestroyOnlineGame().
* HTTP redirect with compression now falls back to the uncompressed case if the compressed file could not be found.
* Fixed erroneous "connection failed" error when performing non-seamless travelling.
* Fixed hoverboard link failure sound playing in the world and being replicated.
* Fixed low gore clients seeing gibbed players as headless if playing on full gore server.
* Increased tracked turret net priority.
* Fixed Hoverboard networking replication issues (hoverboard now smoother in net games).
* Server administration:
* UWeb fixes for WebAdmin.
* Fixed downloaded cooked maps not being loaded correctly in some cases when requested by the server at initial connect time.
* Fixed net object count problem when using the conformed/cooked audio packages in PS3ModTools. Fixes some networking issues for custom maps.
* Final fix for packagemap problem with going from DLC -> RTM maps.
* Fixed properly showing number of players needed for match to start when minplayers is set and bots are enabled on the server.
* Fixed bug with PlayerID being reused for bots after a seamless travel.
* Mod support:
* Added support for Interactions to have a PostRender call (to render to canvas).
* Added support for Interactions to have exec functions be called on them.
* Added cut/copy/paste support to the console.
* Added Deproject() to canvas.
* Fixed base InventoryManager implementation of GetWeaponRatingFor().
* Fixed crash when placing a new UINumericEditBox in UI editor.
* Fix for custom factions in the UI.
* Added optional flag for ScriptedTextures to skip next clear so that a ScriptedTexture client doesn't need to draw every texel of the ST every update.
* Added support for -mod commandline option so that a TC mod can have a .ini file "sandbox" - where they can have new content paths, new startup maps, etc..
* Improved system for getting camera death effect.
* Implemented fix from Aegia for an NxFluid crash.
* Fixed beams not rendering in Cascade.
* Fixed crash when updating a UIPrefab.
* Map specific:
* Fixed CTF-Searchlight black boxes before match starts.
* Fixed CTF-Searchlight search lights.
* Fixed CTF-Hydrosis collision issues.
* Fixed DM-Morbias collision issues.
* Fixed collision issue in DM-Deck.
* AI improvements:
* Fixed bots not using link gun beam on enemies.
* Better bot celebration management.
* Fixed bots doing multiple end of match celebration taunts.
* Improved impact hammer AI.
* Improved darkwalker AI support for crouching under obstacles.
* Improved bot hoverboard AI.
* Fixed bots sometimes not picking up flags/orbs they dropped.
* Fixed bots never spawning in if initially not enough playerstarts
http://www.beyondunreal.com/view_story.php?id=11849
_DrillSarge]I[
2008-06-08, 11:37:08
download 1.3 beta: http://mirror.gamingsa.com/public/UnrealTournament3/Patches/UT3Patch3beta1.exe (234mb)
(ist nur gerade sehr lahm) :(
_DrillSarge]I[
2008-06-21, 18:33:34
Domination für UT3 :)
http://ut3dom.xantaz.net/news.php
jay.gee
2008-06-21, 18:43:30
I[;6562447']UT3 1.3 Beta Patch Changelist
http://www.beyondunreal.com/view_story.php?id=11849
Der übliche Feinschliff. :) So stelle ich mir Support vor!
Lurtz
2008-06-21, 18:53:13
I[;6604602']Domination für UT3 :)
http://ut3dom.xantaz.net/news.php
Super, einer meiner Lieblingsmodi und das sogar in vier Varianten :) Kommen die Bots damit zurecht?
Nightspider
2008-06-22, 05:30:38
Ist schon bekannt wann der final 1.3 Patch erscheinen soll ?
Die Beta gibts ja schon seit 2 Wochen.
Und kann mir jemand vllt inzwischen sagen, warum ich meinen PC neustarten muss, damit UT3 nicht abstürtzt, wenn ich versuche mich im Spiel in meinen Account einzuloggen ?
Ri*g*g*er
2008-06-22, 11:54:43
Mhm, wann der Final Patch erscheint weiss ich leider nicht aber ich hoffe bald.
Der ein oder andere Bug nervt mich und die Kollisionsabfrage sollte nochmal überarbeitet werden manchmal bleibt man auch an diversen Kanten, Ecken einfach hängen und muss dann nen Selfkill machen.
Ich muss nix Neustarten um zocken zu können, daddel fast jeden Tag UT III im Warfare Modus und da die Community schön klein ist kennt man sich anhand von den festen Nicks schon ^^
Da weiss man genau wie das Team ungefähr reagiert usw.
Zu Noobzeiten z.b. gestern Mittag kann man alles flach legen *g*
denn die CSS Kiddies verstehen so viel von Warfare wie ich vom Tauchen.
Ich würde mich in Zukunft über ein paar neue Maps freuen und wenn ich meinen Char etwas mehr anpassen könnten + selber coole Sprüche auswählen usw. würde ich mich freuen.
Auf meiner 8800 GT läuft das Spiel bei 1920 x 1200 sehr rund hab nur AF per Treiber zugeschaltet. Kanten etc. fallen bei dieser Auflösung nicht auf und dann weiss man auch die UT Engine mit Ihren tollen Effekten schätzen.
Meiner Meinung immer noch die schönste, tollste Engine mit jede Menge Potential.
Siehe aktuellen Beta Treiber von Nvidia bald haben wir Physic Unterstützung per Treiber und können uns auf tolle Spielerein in den neuen UT Games hoffen *G*
Gruss
Ri*g*g*er
PS: Ich geh jetzt Manta heizen ....
gnomi
2008-06-25, 13:35:37
Community Bonus Pack 3 Volume 1 erschienen!
Infos zu den Maps. klick (http://cbp.beyondunreal.com/content)
Download. klick (http://cbp.beyondunreal.com/download)
NameLessLameNess
2008-06-25, 13:40:40
Hmmm....hat noch jemand diese merkwürdigen Performanceeinbrüche in UT3? Habe es in jeder Map, das die Frames auf ca 25-30 abfallen auch wenn ich vor ner Wand stehe, hingegen die ganze Map betrachte und gute 70 Frames hab. Scheint ein generelles Problem mit der Engine zu sein?
Lurtz
2008-06-25, 15:48:42
Habe ich auch, bei Deck17 ist es ganz schlimm. Ich schiebe es auf meine CPU, aber die Einbrüche sind schon sehr heftig.
Sonyfreak
2008-06-25, 18:57:14
Community Bonus Pack 3 Volume 1 erschienen!
Infos zu den Maps. klick (http://cbp.beyondunreal.com/content)
Download. klick (http://cbp.beyondunreal.com/download)Cool. Werd ich doch gleich mal runterladen. :)
mfg.
Sonyfreak
_DrillSarge]I[
2008-06-28, 16:25:18
http://www.beyondunreal.com/articles/the-ball-pehua-q-a/
das ist auch ganz lustig
€: und allen denen das interface (menüs!) von ut3 nicht gefällt:
http://www.digitalconfectioners.com/UWindow2
jay.gee
2008-07-06, 13:14:08
Dear Unreal Tournament 3 :massa: :massa: :massa:
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr auf eurer Festplatte noch genug Futter zum Spielen habt und dennoch immer zwischen den gleichen Spielen herumswitcht? Bei mir auf der Festplatte warten noch einige echte Kracher auf mich und dennoch switch ich zur Zeit eigentlich nur zwischen meinem ArmA & UT3. Zwei völlig unterschiedliche Szenarien & Gameplays - vielleicht brauche ich ja diesen Kontrast?
Nach mehreren Wochen Warfare befinde ich mich zur Zeit in einer Phase des Feinschliffs. Der Reiz auch die Deathmatch-Arenen mal wieder zu betreten war in den letzten Tagen wieder verdammt gross. Da nehme ich mir vor endlich BioShock zu Ende zu spielen und lande dann Samstag Nacht doch wieder auf der "Feierabend"-Oase" auf dem "Deck" und inhaliere dirty Future Look mit fetten Ballermännern, Rüstungen, Muskelprotzen, Jumppads, Trickjumps, Shockkombos, Splattereffekten usw. usw.
Deathmatch Arenen?
Ihr wisst schon - dieses für "Aussenstehende" (Du bist nicht gemeint Piffan) primtive und ausgelutschte Spielprinzip, wo Online-Spieler in virtuellen Arenen gegeneinander antreten - wo alles erlaubt ist, um seinen Gegner ins virtuelle Jenseits zu splattern. Am Ende gewinnt der Muskelprotz, der die meissten Frags mit seinem überproportionalen Kriegsgerät eingefahren hat.
http://s4.directupload.net/images/080706/kqp2vtuf.jpg
Deathmatch auf dem zweiten Blick:
Die Chars (Models, Wesen, Spezien) in deren Hülle man schlüpfen kann, sind imho absolute Weltklasse. Meine Fresse haben die Konzeptzeichner, Skinner, Modeler was auf dem Kasten. Wenn nach einer Runde die Kamera auf den "Champ des Matches" schwenkt, dieser im Mittelpunkt auf den Monitoren seiner Gegner steht, er ein paar Spottgesten an den Tag legt, bekomme ich immer eine gewisse Tiefgründigkeit. InGame wirken darüber hinaus die Animationen der Chars auf mich genial- bis überwältigend. Hübsch anzusehen wenn darüber hinaus ein Umhang flattert, die Waffen animiert sind usw.
Mein Traumberuf:
http://www.ingame.de/pics//27594.jpg
http://www.ingame.de/pics//27593.jpg
http://www.ingame.de/pics//27599.jpg
Die Locations feat. Gameplay:
HoliShit - was für ein Ambiente. In Kombination mit meinen "Teufelchen" kommen die Kulissen bei mir mächtig böse rüber. Ich mag diesen futuristischen Style der Maschinen und Umgebungen. Ob im Weltall, wo im Hintergrund ein Planet explodiert, oder klassisch auf einem alten futristischem Industriegelände - da steckt verdammt viel Fantasie und Kunst drin.
http://www.ingame.de/pics//27598.jpg
Meisstens suche ich mir Server, wo 4-8 Player spielen. Für diese Anzahl sind die Maps imho balancetechnisch am besten ausgelegt. Kaum Zufallstreffer und darüber hinaus ist es nicht ein so wildes Durcheinander. Wir erinnern uns - Muskelprotze treten in Arenen gegeneinander an und "zerfetzen" sich primitiv. Oder doch nicht? Es geht um Timing beim Run um Rüstungen, Items, Jumpboots. Die Waffen wollen je nach Distanz getimed eingestetzt werden. Das erfordert Waffen- und Schussmodi-Kombos.
Das Gefühl per Jumppad meterhoch in die Luft zu springen und im Flug einen Gegner mit der Shockrifle auszuknipsen kommt bei mir wesentlich intensiver rüber, als zb. in CoD4 10 Gegner auf einmal per Luftschlag zu erledigen. Dieses Gefühl den Rocket Launcher schon vor dem Jump aufzuladen um ihn dann aus der Luft zeitgenau dahin zu entladen, wo er den Gegner umhaut, kommt schon krass rüber. Es geht darum, die Kulissen zu erkunden und seine Umgebung zu nutzen. Auf Geräusche zu achten und darum, dieses eigenständige Feeling aufzusaugen.
Was geht da vor sich wenn man den Gegner per Schockkombo auschaltet? :eek: *Mal darauf geachtet?* Mal einem Gegner mit der Sniper den virtuellen Kopf von den Schultern geschossen? Wie krass sind die Lichteffekte auf dem Model bei Linkgun-Treffern? Schon einmal Arydium-Kristalle mit der Stinger abgeschossen? Die Surroundkulisse wahrgenommen, wenn ein Gegner hinter dir den Impact-Hammer anwirft? Mit dem Impact-Hammer schon einmal Jemanden ausgeschaltet? Mit einem BioRifle-Toxinklumpen einen Gegner skelettiert? Den DoF-Effekt beim Spawn wahrgenommen? Die farblich gekennzeichnete Spwanprotection vernommen? Auf die Taunts geachtet?
Die Antwort warum ein UT3 nicht mehr massenkompatibel ist, habe ich im übrigen in den Deathmatcharenen endlich gefunden. Ich hoffe doch stark, dass der Weg vom Massen- zum Nischenprodukt Epic-Games nicht abschreckt. Wäre verdammt schade wenn man den evolutionären Weg nicht weiter gehen- und einem kleinen Grüppchen eine aussergewöhnlich freakige Plattform nehmen würde.
S@uDepp
2008-07-06, 14:50:47
Amen und voller Beifall!
Ich komm auch zu kaum was anderem, obwohl es an Auswahl ned mangelt....
UT wächst mit der Spielzeit... keine ÜberFlak mehr - perfektes Balancing!
Greets
S@uDepp
MGeee
2008-07-06, 18:16:34
Leider auch kaum noch Spieler auf den Online Servern :(
Warfare ist nicht mein Ding..irgendwie indirektes Gameplay, macht einfach überhaupt keinen Spass.
VCTF macht teilweise noch Spass, solange die indirekten Necris-Fahrzeuge nicht auf der Map sind.
DM ist sehr gut gelungen.
Der für mich mit großem Abstand beste Modus ist CTF, der macht sehr viel Spass.
Trotzdem zocke ich weiter UT2k4, da Assault deutlich mehr rockt, als Warfare und VCTF in UT3 zusammen.
Meiner Meinung nach hat Epic bei UT3 einfach zuwenig gutes aus UT2k4 reingesteckt. Wo ist der Modus Trial? Ein guter Trial Modus wäre in UT3 Gold wert. Genauso fehlt Assault... der Game-Mode den ich auch heute noch wöchentlich ca. 10-20h zocke.
lilgefo~
2008-07-06, 18:36:59
Gibts in UT3 mittlerweile mehr Announcer Stimmen und wurde der Singelplayer irgendwie nochmal überarbeitet?
Chris2CB
2008-07-06, 18:54:49
Der Singleplayer wurde nicht überarbeitet, finde der Schund gehört komplett abgeschafft, sowas finde ich total unnötig in UT, normal war der SP Unreal, diesmal wars GoW.
Die Zeit hätte man für Maps nutzen können, Ranking hatte bei UT04 eingeschlagen wie eine Bombe, musste aber von Privat Personen extra für UT3 umgebastelt werden. Dazu kommen allgemein noch viele kleine Dinge die mich an ein Konsolenprodukt erinnern. Viele Karten sehen nett aus und zeigen was mit der UE3 möglich ist, aber spielen sich leider sehr bescheiden.
Aktuell gefällt mir UT3 durch die neuen Maps und Mods doch wieder und Zocke es auch oft über LAN oder übe offline, online sehr sehr selten. Das Wettbewerbsgefühl stellt sich bei mir aber nicht so richtig ein bei UT3, beim 04er war und ist das anderst, hier geht es mir um den Sieg. Allgemein würde ich UT04 als GTR abstempeln und UT3 fast in die NFS Schublade pflanzen. CTF/ Immulsion, oder DM Acquisition sind leider ausnahmen. Warefare spiele ich leider zu selten um was dazu sagen zu können.
jay.gee
2008-07-06, 18:59:04
Leider auch kaum noch Spieler auf den Online Servern :(
Also eigentlich genug. Ich vertrete eindeutig eine Meinung ala Klasse statt Masse - nebenbei finden sich Rund um die Uhr immer genug Leute zum Zocken. Einzig CTF könnten sich mal mehr Leute als Alternative anschauen. Denn auch hier läuft UT3 zu absoluter Höchstform auf.
Warfare ist nicht mein Ding..irgendwie indirektes Gameplay, macht einfach überhaupt keinen Spass.
Was verstehst Du unter indirektes Gameplay, MGeee? Ich für meinen Teil kenne keinen Online-Teamshooter, der auf mich sooooooo durchdacht und perfekt ausbalanciert wirkt.
Meiner Meinung nach hat Epic bei UT3 einfach zuwenig gutes aus UT2k4 reingesteckt.
Ich sehe das genau anders. :) Evolutionär hat man das Brauchbare mitgenommen und passend ergänzt.
Im übrigen habe ich >>diese Zeilen<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6639033#post6639033) niedergeschrieben, weil ich im laufe der Wochen jetzt einfach so einen krassen Content für mich entdeckt habe, dass ich das Game Stunde für Stunde immer faszinierender finde. Heute Nacht haben wir dann noch mit 10 Mann ein CTF-Instant Gib gespielt. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll - aber ich fühlte mich irgendwie unter Gleichgesinnten.
perforierer
2008-07-06, 19:05:33
Mir macht es im DM deutlich mehr Spaß als UT 2004, weil weniger albernes Gumgehopse stattfindet.
Allerdings tragisch, dass das Spiel praktisch schon tot ist. So wird es auch sobald kein neues UT geben. Jedenfalls ist das derzeitige Gamedesign dem Untergang geweiht.
Ne Chance wird UT nur haben, wenn man auf Klassen umstellt bei den Teamgames. Und weniger Effekthaschei bei der Grafik.
lilgefo~
2008-07-06, 19:20:02
Mir macht es im DM deutlich mehr Spaß als UT 2004, weil weniger albernes Gumgehopse stattfindet.
Allerdings tragisch, dass das Spiel praktisch schon tot ist. So wird es auch sobald kein neues UT geben. Jedenfalls ist das derzeitige Gamedesign dem Untergang geweiht.
Ne Chance wird UT nur haben, wenn man auf Klassen umstellt bei den Teamgames. Und weniger Effekthaschei bei der Grafik.
Lol Klassen in UT..das is wohl das letzte was UT braucht. Klassen ergeben sich doch prinzipiell eh automatisch. Nicht jeder kann mitm SNiper umgehen und der benutzt es dann auch nicht..nicht jeder spielt gern mitm Raketenwerfer etc.
Die solln das SPiel halt gescheit machen und den wirds au wieder gezoggt.
jay.gee
2008-07-06, 19:32:10
Darüber hinaus finde ich das Movement und die Waffenbalance noch einmal einen ticken perfekter. Auch der dirty Look passt imho wesentlich besser zu dem Szenario als dieser BonBon-Comiclook.
Allerdings tragisch, dass das Spiel praktisch schon tot ist. So wird es auch sobald kein neues UT geben.
Kommerziell dürfte UT3 aus Sicht eines Unternehmens ggf. gefloppt sein. Ich bin da rein sachlich gesehen zu weit weg und möchte mir eine Marktanalyse nicht anmassen. Daher macht mir deine These in der Tat ein wenig "Angst". UT2k4 haben online auch nur sehr wenige Leute gespielt - ich sehe da keine grossen Unterschiede zu UT3. Aber wenn es nicht mehr wirtschaftlich ist und man nach 10 Jahren das Kapitel Unreal schliessen würde, dann würde ich das schon als riesen Verlust sehen. Auf die nächste evolutionäre Ausbaustufe wäre ich nämlich sehr gespannt, da man imho so viel richtig macht - halt nur nicht mehr die Masse erreicht. Und das man ebend diese nicht erreicht - möchte ich dem Spiel aber nicht zum Vorwurf machen.
Ne Chance wird UT nur haben, wenn man auf Klassen umstellt bei den Teamgames.
Hmmmm - ich sehe eine Chance leider nur, wenn man ein paar BlackHawks, Ak47, M4 und helle Maps ala Dust2 & S@K einbaut. Darüber hinaus das geniale Gameplay und die durchdachten Modi über den Jordan wirft und das Game auf ultra easy trimmt. Denn all die Games, die diese Kriterien erfüllen, werden von der Masse überlaufen. Sry, aber das kann nicht im Sinne der Leute sein, die Unreal Tournament spielen wollen und meinen Text auf der vorherigen Seite fühlen können.
NameLessLameNess
2008-07-06, 21:30:27
Dann wärs ja zu nem Quake Wars verkommen. UT Wars? Eigentlich keine so schlechte Sache wenn mal ein paar drastische Änderungen passieren würden, was ich Epic nicht zutraue.
S@uDepp
2008-07-06, 21:58:12
....EPIC bekäm das locker hin - aber es wär kein UT mehr und daher wirds ned so kommen.
Was gibts denn eigentlich an den Maps auszusetzen??
Man kann den Gegner prima hetzen - durch Abkürzungen den Druck erhöhen. Im Gegenzug kann man als Gejagter mit dem einen oder anderen TrickyJump der Situation entkommen und mit eingesammelter BioGun z.B. in den Gegenangriff gehen etc.
Solche Prinzipien funktionieren auf JEDER Duel und auf fast jeder DM. Übersicht ist einfach alles..... und dann noch ganz subtil in ein stimmiges und designtechnisch "in sich" schlüssiges Thema reingestrickt - inkl performanter Engine - das ist mehr als zweckmäßig!
Zugegeben - das Rad wird nicht neu erfunden - das muss Porsche aber auch nicht mit jeder neuen Serie ;)
....ich hoffe auf ne stabile Community und auf ein offizielles MapPack - der Rest kommt von selbst.
Greets& UT ruft ;)
S@uDepp
P.S. .... wie jay schon anmerkte.....die Splatter/WeaponEffekte sind MIT ABSTAND das Geilste.... und dennoch stimmig im Gesamtkonzept ....ich wünsch mir ne SloMo dabei..... Effekte der "dritten Art" die mehr Beachtung verdient haben!
P.P.S. .... "Knalldose" Server steht zur Verfügung .... ich versuch die PhysX Maps reinzufummeln....
NameLessLameNess
2008-07-06, 22:17:48
....EPIC bekäm das locker hin - aber es wär kein UT mehr und daher wirds ned so kommen.
Damit meint ich eher das ich Epic nicht zutraue so eine Wendung zu machen.
S@uDepp
2008-07-06, 22:48:12
....da hasse recht....
Greets
S@uDepp
P.S. ... Zahnstatus?! =D
perforierer
2008-07-06, 23:30:39
Das mit den Klassen meine ich nur vom wirtschaftlichen Standpunkt her, weil das bisherige Design nicht mehr mehrheitsfähig ist. Nicht, dass mir das mit Klassen wichtig wäre. Für mich ist UT ein reines DM und CTF Game im LAN. Dafür ist es sehr gut. Nicht perfekt, aber sehr gut.
Warum man in manchen Levels aber so viel Nebel hat und die maps so dunkel sind, das weiß nur Epic...
Lurtz
2008-07-08, 17:16:40
Ich habe ein Problem mit dem Bonuspack: Die neuen Maps erscheinen im Spiel nicht.
Betriebssystem ist Windows XP, wie kriege ich die ins Spiel?
Piffan
2008-07-08, 18:14:07
Dear Unreal Tournament 3 :massa: :massa: :massa:
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr auf eurer Festplatte noch genug Futter zum Spielen habt und dennoch immer zwischen den gleichen Spielen herumswitcht? Bei mir auf der Festplatte warten noch einige echte Kracher auf mich und dennoch switch ich zur Zeit eigentlich nur zwischen meinem ArmA & UT3. Zwei völlig unterschiedliche Szenarien & Gameplays - vielleicht brauche ich ja diesen Kontrast?
Nach mehreren Wochen Warfare befinde ich mich zur Zeit in einer Phase des Feinschliffs. Der Reiz auch die Deathmatch-Arenen mal wieder zu betreten war in den letzten Tagen wieder verdammt gross. Da nehme ich mir vor endlich BioShock zu Ende zu spielen und lande dann Samstag Nacht doch wieder auf der "Feierabend"-Oase" auf dem "Deck" und inhaliere dirty Future Look mit fetten Ballermännern, Rüstungen, Muskelprotzen, Jumppads, Trickjumps, Shockkombos, Splattereffekten usw. usw.
Deathmatch Arenen?
Ihr wisst schon - dieses für "Aussenstehende" (Du bist nicht gemeint Piffan) primtive und ausgelutschte Spielprinzip, wo Online-Spieler in virtuellen Arenen gegeneinander antreten - wo alles erlaubt ist, um seinen Gegner ins virtuelle Jenseits zu splattern. Am Ende gewinnt der Muskelprotz, der die meissten Frags mit seinem überproportionalen Kriegsgerät eingefahren hat.
http://s4.directupload.net/images/080706/kqp2vtuf.jpg
Deathmatch auf dem zweiten Blick:
Die Chars (Models, Wesen, Spezien) in deren Hülle man schlüpfen kann, sind imho absolute Weltklasse. Meine Fresse haben die Konzeptzeichner, Skinner, Modeler was auf dem Kasten. Wenn nach einer Runde die Kamera auf den "Champ des Matches" schwenkt, dieser im Mittelpunkt auf den Monitoren seiner Gegner steht, er ein paar Spottgesten an den Tag legt, bekomme ich immer eine gewisse Tiefgründigkeit. InGame wirken darüber hinaus die Animationen der Chars auf mich genial- bis überwältigend. Hübsch anzusehen wenn darüber hinaus ein Umhang flattert, die Waffen animiert sind usw.
Mein Traumberuf:
http://www.ingame.de/pics//27594.jpg
http://www.ingame.de/pics//27593.jpg
http://www.ingame.de/pics//27599.jpg
Die Locations feat. Gameplay:
HoliShit - was für ein Ambiente. In Kombination mit meinen "Teufelchen" kommen die Kulissen bei mir mächtig böse rüber. Ich mag diesen futuristischen Style der Maschinen und Umgebungen. Ob im Weltall, wo im Hintergrund ein Planet explodiert, oder klassisch auf einem alten futristischem Industriegelände - da steckt verdammt viel Fantasie und Kunst drin.
http://www.ingame.de/pics//27598.jpg
Meisstens suche ich mir Server, wo 4-8 Player spielen. Für diese Anzahl sind die Maps imho balancetechnisch am besten ausgelegt. Kaum Zufallstreffer und darüber hinaus ist es nicht ein so wildes Durcheinander. Wir erinnern uns - Muskelprotze treten in Arenen gegeneinander an und "zerfetzen" sich primitiv. Oder doch nicht? Es geht um Timing beim Run um Rüstungen, Items, Jumpboots. Die Waffen wollen je nach Distanz getimed eingestetzt werden. Das erfordert Waffen- und Schussmodi-Kombos.
Das Gefühl per Jumppad meterhoch in die Luft zu springen und im Flug einen Gegner mit der Shockrifle auszuknipsen kommt bei mir wesentlich intensiver rüber, als zb. in CoD4 10 Gegner auf einmal per Luftschlag zu erledigen. Dieses Gefühl den Rocket Launcher schon vor dem Jump aufzuladen um ihn dann aus der Luft zeitgenau dahin zu entladen, wo er den Gegner umhaut, kommt schon krass rüber. Es geht darum, die Kulissen zu erkunden und seine Umgebung zu nutzen. Auf Geräusche zu achten und darum, dieses eigenständige Feeling aufzusaugen.
Was geht da vor sich wenn man den Gegner per Schockkombo auschaltet? :eek: *Mal darauf geachtet?* Mal einem Gegner mit der Sniper den virtuellen Kopf von den Schultern geschossen? Wie krass sind die Lichteffekte auf dem Model bei Linkgun-Treffern? Schon einmal Arydium-Kristalle mit der Stinger abgeschossen? Die Surroundkulisse wahrgenommen, wenn ein Gegner hinter dir den Impact-Hammer anwirft? Mit dem Impact-Hammer schon einmal Jemanden ausgeschaltet? Mit einem BioRifle-Toxinklumpen einen Gegner skelettiert? Den DoF-Effekt beim Spawn wahrgenommen? Die farblich gekennzeichnete Spwanprotection vernommen? Auf die Taunts geachtet?
Die Antwort warum ein UT3 nicht mehr massenkompatibel ist, habe ich im übrigen in den Deathmatcharenen endlich gefunden. Ich hoffe doch stark, dass der Weg vom Massen- zum Nischenprodukt Epic-Games nicht abschreckt. Wäre verdammt schade wenn man den evolutionären Weg nicht weiter gehen- und einem kleinen Grüppchen eine aussergewöhnlich freakige Plattform nehmen würde.
Genau das was du schreibst, habe ich damals mit UT99 erlebt. Ich war extrem süchtig nach dem Spiel und hatte auch Spaß mit Capture The Flag etc....Das ganze war im Grunde ein Mannschaftssport.
Aber alles hat mal ein Ende und das Interesse an vielen Dingen sinkt wieder. Damals lockte UT die Massen auf die Server, weil es im Grunde einzigartig war was die Qualität der Grafik betraf und die Funktion des Netcodes.
Alles was du sagst zum timing, zu den Sprunghöhen, der Routine beim Wettlauf um die Items, das Pressing von Gegnern etc. und die Faszination, wenn man einem Gegner einen Raketenfächer serviert, kann schon übelst Spaß machen und motivieren. Allein die Nerven zu behalten den Rocketlauncher mit Raketen aufzuladen um dann inmitten der Lauferei und dem Gehopse die Übersicht zu behalten. Die Shockkombo gibts nun schon recht viele Jahre und es wird immer wieder Freaks geben die üben und üben und das Ding dann so meisterhaft einsetzen, dass der Schrei "Cheater" wieder ertönt.....
Mein Problem ist, dass ich mittlerweile keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße habe. :redface:
Derartige Freakspiele machen nur Bock, wenn man sie wie das Radfahren beherrscht, sprich viel Praxis hat und jede Map in und auswendig kennt. Ansonsten gibts nur Ruckzuck was aufs Maul und dazu hat keiner wirklich Lust.
Der Mangel an Servern auch für echte NOOBs verhindert den Nachwuchs, von daher ist UT ein Auslaufmodell.
jay.gee
2008-07-08, 21:52:51
Damals lockte UT die Massen auf die Server, weil es im Grunde einzigartig war was die Qualität der Grafik betraf und die Funktion des Netcodes.
Komm, wir wollen es uns nicht mit den Quakern hier vermiesen. ;) Ich habe im übrigen damals beide Games sehr gerne gespielt - habe da auch nie eine Religion raus gemacht, obwohl ich aus dem Q2-Lager stamme.
Die Shockkombo gibts nun schon recht viele Jahre und es wird immer wieder Freaks geben die üben und üben und das Ding dann so meisterhaft einsetzen, dass der Schrei "Cheater" wieder ertönt....
Meine Aussage bzl. der Shockkombo bezog sich auf die derzeitige Umsetzung. Nicht auf das Handling und das Timing, sondern um die visuelle Umsetzung als Gimmick. Bei mir sind es ganz oft diese ganz kleinen Details um mich herum, die ein Game zu etwas Besonderem machen. Wenn man in UT3 zb. ein Shockball zur Explosion bringt, wird der Gegner durch die Gegend gewirbelt und wird anschliessend durch einen Sog wieder ins Zentrum der Explosion gezogen, um dann dort zu zersplattern. Ich meine das nicht gewaltverherrlichend - empfinde das Artdesign dieser Umsetzung aber als ziemlich freakig.
Das schöne an solchen Gimmicks ist halt, dass sie den Gamer nicht nerven und man sie nur bedingt wahrnimmt. Aber es kommt halt immer wieder mal vor, dass einem ein Mitspieler "durch den Monitor" gewirbelt wird. UT3 bitetet halt sehr viele dieser Gimmicks. Alles ergibt bei genauer Betrachtung immer irgendwie einen Sinn - die Liebe zum Detail kennt fast keine Grenzen.
Derartige Freakspiele machen nur Bock, wenn man sie wie das Radfahren beherrscht, sprich viel Praxis hat und jede Map in und auswendig kennt. Ansonsten gibts nur Ruckzuck was aufs Maul und dazu hat keiner wirklich Lust.
Aber im Grunde genommen macht man einem Spiel wie UT3 ja dann zum Vorwurf, dass man sich mit dem Game auseinandersetzen muss. Und das ist aus meiner Sicht halt eine generels Problem unserer heutigen Zeitraffergesellschaft, Piffan. Viele Gamer verputzen Spiele wie Fastfood - nehmen sich gar nicht mehr die Zeit, sich mit einem Produkt auseinanderzusetzen. Soll ich dir das mal in Zahlen erörtern? In einem Spiel wie CoD4 habe ich für meine Tastaturbelegung incl. Settings ~3min gebraucht. Um für ArmA eine auf mich zugeschneiderte Tastaturbelegung zu erlangen, habe ich mit Nachjustieren ca. ~2 Stunden gebraucht.
Ein Game wie ArmA wird niemals diese Verkaufszahlen erreichen, wie ein CoD4. Dabei bietet es vom Content 10x soviel "Game". Aber da haben wir die Problematik ja schon. Ein Game ist heute schon zum Scheitern verurteilt, wenn der Konsument an der Tastaturbelegung scheitert.
Proiziert man das zb. mal auf das Gameplay von UT3, dann ist in der Tat so, dass man zb. beim Waffenhandling etwas mehr berücksichtigen muss, als die Maustatse gedrückt zu halten um den Gegner per Dauerfeuer umzupusten. Ebend jene Simplifizierung, die ich diversen Chartstürmern zum Vorwurf mache.
Das lässt sich natürlich auch auf das Movement proizieren. UT3 übertreibt es zum Glück nicht - ist bei genauer Betrachtung sogar wesentlich einsteigerfreundlicher, als seine Vorgänger. Erfolge stellen sich in der Regel nach wenigen Tagen ein. Aber dazu muss man sich halt auch mit dem Produkt auseinandersetzen.
Der Mangel an Servern auch für echte NOOBs verhindert den Nachwuchs, von daher ist UT ein Auslaufmodell.
Für mich ist UT3 alles andere als ein ProGamer Treff. Wenn ich mir dieses Skillgelaber auf CS:S- oder CoD4 Servern anhöre, dann müsste man meinen, dass Games wie UT3 diese Leute eigentlich fordern müsste. Ich habe mir heute einmal die "Saturn-Verkaufscharts" angeguckt - und es stimmt mich sehr nachdenklich, dass ein Game wie CS:S nach sovielen Jahren immer noch in den Top 20 vertreten ist. Auch CoD4 ist aus diesen Charts ja eigentlich auf absehbare Zeit nicht wegzudenken.
Daher mag das schon sein, dass Epic das Kapitel "Unreal" wirklich schliessen wird. Immerhin stehen mit CoD5 & BF:BadCompany ja schon die nächsten Chartstürmer in den Löchern, die den imho heutigen Anspruch aufzeigen. Einsteigerfreundlich muss es sein - schnell von der Hand gehen. Schade nur, dass viele übersehen, dass man die Mehrzeit, die man in komplexeren Spielen investiert, doppelt und dreifach in punkto Anspruch zurückbekommt.
Döner-Ente
2008-07-08, 22:47:27
Habe mir jetzt auch mal UT3 gekauft und bin ehrlich gesagt begeistert.
Klar gibt es einiges zu bemängeln...das Menu (UWindows anyone ?), vermurkstes Demorec, Scoreboard gab´s zu UT99 schon bessere Mutators für mit FPH, Effi. etc....also am "Feintuning" hätte man imho noch einiges machen müssen und auch mit recht wenig Aufwand machen können.
Das Spiel selbst aber fühlt sich 3x mehr nach UT99 als das vermurkste UT2k3 und das etwas bessere 2k4.
Die Instagib-Clanzeiten aus UT99 werden für mich garantiert nicht wiederkommen (auch wenn ich die manchmal vermisse, war ne schöne Zeit), heute gehts mehr um gepflegte 2-3 Spielchen zum Feierabend auf nem Public-Server.
Tipp: Wer von den "Pro´s" gnadenlos auf die Klappe bekommt...probiert mal Instagib ! Waffenwechsel fällt flach, Powerups timen auch...nur noch Ballern+Movement+Wissen wo man langläuft. Auch hier ballern einem bessere Spieler natürlich meist den Hintern weg, aber auch als Gelegenheitsspieler hat man hier imho öfters mal die Chance auf spassige Momente im Spiel.
Das Design von UT3 finde ich wie jay.gee absolut großartig, sowohl optisch als auch größtenteils maptechnisch. Allein Deck 17 schon...wer noch das total vermurkste Curse aus UT2k3 kennt, weiss wie man Classics versauen kann, Deck is hier maptechnisch absolut gut geworden und lässt sich klasse spielen.
Bei der detailverliebten Optik der Maps würde ich einige (z. B. Coret, Strident, Omicron Dawn) sehr gerne in einem SP-Shooter oder so spielen, die Maps strahlen einfach eine Klasse SciFi-Athmo aus.
Früher hätt ich ja sowas gnadenlos auf Lego-Style zurückgetweaked (Gott wie habe ich die Details bei UT 2k3-2k4 gehasst....), heute nicht mehr. Im Gegensatz zu den beiden genannten kann man bei UT3 die Gegner auch ohne Bright-Skins gut vor dem detailverliebten Hintergrund ausmachen.
Summa summarum...spontan ohne große Erwartungen gekauft, hat mich UT3 sehr positiv überrascht.
Andi_669
2008-07-08, 23:26:10
Ich finde auch das UT3 wider mehr in Richtung UT99 geht,
vor allen weil das nerfige rumgehüpfe von 2003/04 wieder weniger geworden ist, :wink:
allerdings kann ich leider nicht mehr die Zeit die nötig wäre darin verbringen,
zuletzt hat micht MassEffect davon abgehalten, :D
aber stimmt schon man kann auch wenn man nicht so oft spielt auch mal den "Pro´s" einige verpassen, u. für ein reinen Multiplayershooter ist die Grafik echt gut geworden, ich hab da lieber eine durchweg gut Framerate als übertriebene Effekte,
u. das haben die einen sehr guten Mittelweg zwischen Grafik u. Spielbarkeit (Erkennbarkeit der Gegner) gefunden :)
zu UT99 Zeiten war die Konkurrenz ja überschaubar, was gab es den da Q2/3 HL. :|
CS ist ja doch ein anderes Spielprinzip, dieses Rundenspiel hat mir irgendwie nie was gegeben :tongue:
lilgefo~
2008-07-08, 23:29:47
Hab meine UT3 Preorder jetzt auch nochma rausgeholt. Von der Performance scheint sich ja einiges getan zu haben. Aber irgendwie nervts voll das das Menü so behindert ist nix kann man einstellen. Weder Grafikeffekte wie dieses behinderte Rotblurren z.b. Verschiedene Announcer gibs immer noch net find ich total bekloppt..Auto Taunts funktioniert nicht...wenn man per v Kommandos gibt kommt auch keinerlei Audiobestätigung erstmal das die Order selbst gesprochen wird und zweitens keine affirmativen Kommentare...und die taunts generell sind auch eher bissel Kindergarten. UT2k4 is einfach besser in diesen ganzen Dingen. Das Hud kann man auch net wirklich modifzieren..
Und naja der SP is einfach behindert². Mit uT2k4 haben sies eigentlich schon voll gut gemacht hatte gehofft das wird in dieser Hinsicht ausgebaut..sprich ich such mir nen CHar aus und mein Team undso und nich son Pseudoscheiß mit "Story" das passt einfach nicht. Total behindert.
Btw bin ich zu dumm oder kann man kein Quickswitch mehr machen mitm Translocator also q linkslick rechtsklick und sofort lk zum waffen switchen wieder?
Grafisch ists voll hart mit PP auf Intense übelst die Farbexplosionen unso geht voll ab das vermiss ich in UT2k4 langsam..das Spiel bzw die Grafik wird halt langsam alt. :/
Achso und nochwas..die Musik is ja immer noch so bescheuert...wie die das so machen konnten raff ich einfach nicht. Ut2k4 hatte so nen geilen Soundtrack und in UT3 krieg ich so Fahrstuhlmusik serviert??
Naja das einzige was in UT3 eigentlich gut ist bzw besser als in UT2k4 ist das Gameplay und die Grafik aber wenn man mal bedenkt das sonst eigentlich nur Rückschritte gemacht wurden...scho traurig aber jetzt fang ich scho wieder an zu nölen wie nachm Release. :>
S@uDepp
2008-07-09, 00:11:45
Naja das einzige was in UT3 eigentlich gut ist bzw besser als in UT2k4 ist das Gameplay und die Grafik aber wenn man mal bedenkt das sonst eigentlich nur Rückschritte gemacht wurden...scho traurig aber jetzt fang ich scho wieder an zu nölen wie nachm Release. :>
Gut daß es sich dabei um Nebensächlichkeiten handelt - ich z.B. verbringe gerne nen Abend im Menue - da fällt dann die MenueDesignschwäche richtig auf..... Auch hör ich mir gerne zum Einschlafen Fahrstuhlmusik an.......
Nene... da komm ich nicht mehr mit....
Grüße
S@uDepp
...in Trauer um das Land der Dichter und Denker, daß wo voll abgeht
Piffan
2008-07-09, 10:35:51
Gut daß es sich dabei um Nebensächlichkeiten handelt - ich z.B. verbringe gerne nen Abend im Menue - da fällt dann die MenueDesignschwäche richtig auf..... Auch hör ich mir gerne zum Einschlafen Fahrstuhlmusik an.......
Nene... da komm ich nicht mehr mit....
Grüße
S@uDepp
...in Trauer um das Land der Dichter und Denker, daß wo voll abgeht
Nun werd mal nicht frech hier. :tongue:
Auch du wirst nicht leugnen können, dass die Musik vergeigt ist und die Menüs suboptimal sind.
Man fragt sich wirklich manchmal, was das soll.
Wenn ich an die Musik von UT99 denke......"schwelg in nostalgischer Erinnerung".
Als ich die Demo von UT3 anwarf, hatte ich für Sekunden einen richtige Flash, weil ein typsisches UT- Musikthema erklang. Ich jauchzte und wollte mich ins Spiel stürzen, allein wegen der geilen Musik war ich für einen gaaaanz kurzen Moment voll auf Adrenalin....War leider nix, stattdessen Gedudel und ne Optik, die mich erst in Erstaunen versetzte und dann RICHTIG wütend machte (Japano- Map.)
So kanns gehen, wenn so triviale Dinge wie Menüs, Musik und der Ersteindruck so richtig daneben gehen. Dann hat man null Bock, das Ding zu kaufen. Ne Demo soll ein Appetizer sein.
S@uDepp
2008-07-09, 13:47:16
Ja logisch ist das Menue vergeigt - aber ehrlich, wie oft muss mann denn da Zeit drin verbringen?!
Es ist doch nen Zugeständnis an die Konsolen - und "offen" genug, daß es für die PC´ler reichlich "Tweakomaten" u.ä. gibt - also ABSOLUT KEIN Gegenargument.
Die angeblich wenigen Server sind mir (und sollten ernsthaften Zockern) schnuppe sein - ich bin am Abend mit einem guten Server (Ping, Teamplay) bedient - und den findet man IMMER!
Die Musik soll einen doch nur einstimmen und hat im eigentlichen Game nicht viel zu suchen - Hand aufs Herz - wer zockt (außer mir! Ehrlich! lol) MIT Musik?! Schalten doch eh 90% ab - ist also auch kein Argument..
Man kanns drehen und wenden wie man will, in den wesentlichen Punkten Sound, Grafik, Netcode, BALANCING(!), Mapdesign, Performance ist UT 3 nahezu das Maß der Branche!
Aber klar, ketzerisch (*pitsch-patsch*) könnte ich behaupten, daß in der heutigen "ich-lad-mir-mal-nen-Game" Zeit der sog. Ersteindruck wichtiger als jeglicher Tiefgang ist. Wobei der Tiefgang bei UT3 schon nach 10min. kommt - aber wer will sich schon sooooviel Zeit nehmen?! dann doch lieber übers Menue fluchen und weiter "saugen" gehen......
Passt halt ned zu mir -aber ich will Jay´s Kolumne nicht nochmal aufkochen - es gibt halt solche und solche.....
Dennoch - eine (derart perfektesund in sich stimmiges) Produkt wie UT3 an seinem Menue zu messen ist einfach *piep-piep*... ;)
Greets
S@uDepp
P.S. .... *piep-piep* darf jeder frei ersetzen durch Zensurpflichtiges ;)
gnomi
2008-07-09, 14:40:46
Die Menüs sind ein Anhängsel der Multiplattformentwicklung.
Optisch zweifelsohne schick, jedoch ggb. UT/UT2004 zu minimalistisch und verschachtelt.
Die Kritik am Soundtrack kann ich nicht so ganz nachvollziehen. (kann ja jeder gerne mal reinhören (http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=896&fid=4562))
Daß sich die Musik dynamisch dem Spielverlauf anpaßt, gefällt vielleicht nicht jedem.
Obwohl letztendlich moderner und auch aufwendiger, wäre hier eine Einstelloption sicher nicht verkehrt gewesen.
Die Soundabmischung unter OpenAL ist btw. referenzverdächtig.
lilgefo~
2008-07-09, 14:54:22
Ja logisch ist das Menue vergeigt - aber ehrlich, wie oft muss mann denn da Zeit drin verbringen?!
Es ist doch nen Zugeständnis an die Konsolen - und "offen" genug, daß es für die PC´ler reichlich "Tweakomaten" u.ä. gibt - also ABSOLUT KEIN Gegenargument.
Die angeblich wenigen Server sind mir (und sollten ernsthaften Zockern) schnuppe sein - ich bin am Abend mit einem guten Server (Ping, Teamplay) bedient - und den findet man IMMER!
Die Musik soll einen doch nur einstimmen und hat im eigentlichen Game nicht viel zu suchen - Hand aufs Herz - wer zockt (außer mir! Ehrlich! lol) MIT Musik?! Schalten doch eh 90% ab - ist also auch kein Argument..
Man kanns drehen und wenden wie man will, in den wesentlichen Punkten Sound, Grafik, Netcode, BALANCING(!), Mapdesign, Performance ist UT 3 nahezu das Maß der Branche!
Aber klar, ketzerisch (*pitsch-patsch*) könnte ich behaupten, daß in der heutigen "ich-lad-mir-mal-nen-Game" Zeit der sog. Ersteindruck wichtiger als jeglicher Tiefgang ist. Wobei der Tiefgang bei UT3 schon nach 10min. kommt - aber wer will sich schon sooooviel Zeit nehmen?! dann doch lieber übers Menue fluchen und weiter "saugen" gehen......
Passt halt ned zu mir -aber ich will Jay´s Kolumne nicht nochmal aufkochen - es gibt halt solche und solche.....
Dennoch - eine (derart perfektesund in sich stimmiges) Produkt wie UT3 an seinem Menue zu messen ist einfach *piep-piep*... ;)
Greets
S@uDepp
P.S. .... *piep-piep* darf jeder frei ersetzen durch Zensurpflichtiges ;)
Es geht doch nicht darum, dass das ich oder andere gerne im Menü rumhängen sondern darum das es im Ut2k4 oder auch ut99 Menü einen haufen EInstellmöglichkeiten gab die in UT3 fehlen. Und diese Einstellungen haben eben Auswirkungen auf das Spiel und genau das vermisse ich. Eben unter anderem verschiedene Announcer oder die Möglichkeit gewisse Grafikeffekte abzuschalten oder das Hud zu verändern. Es sind also die Auswirkungen die ich im Endeffekt vermisse und nicht das Menü selber nur brauch man für die Auswirkungen eben ein Menü wo man das einstellen kann.
Und mal ganz nebenbei. DIe leute, die eh kein Bock haben irgendwas einzustellen tun das weder in simplen noch in komplexen Menüs sondern zocken einfach drauf los. Es ist also auch keine Entscheidung zwischen Gelegenheitsspielern (wobei ich mich eigentlich dazu zählen würde) und den ENthusiasten. Und selbst wenn kann man das intelligent lösen nämlich mit einem Basis Menü wo man so Sachen wie Auflösung etc. einstellen kann und einem Advanced Menü wo man dann weitaus mehr Möglichkeiten hat (so wie es im Prinzip in UT3 gelöst ist nur das auch im Advanced Menü kaum Optionen zu finden sind).
NameLessLameNess
2008-07-09, 15:20:09
Das Menü ist mir eigentlich Latte. Selbst bei UT99 wusste man das man einige wichtige Einstellung nur über die Preferences (oder manuell) bearbeiten konnte.
Was mich am UT3 Menü eher nervt ist, dass die Schrift so fett ist, mochte diesen schlanken Pixelfont lieber.
Insgesamt find ich auch das Hud und jegliche Anzeigen bei UT eher mässig.
Bei UT99 wurde noch drauf geachtet das das HUD noch schön schlank und einfarbig war. Bei UT2K4 wurde alles Bunt und es das einheitliche Design war futsch.
lilgefo~
2008-07-09, 15:27:47
Das Menü ist mir eigentlich Latte. Selbst bei UT99 wusste man das man einige wichtige Einstellung nur über die Preferences (oder manuell) bearbeiten konnte.
Was mich am UT3 Menü eher nervt ist, dass die Schrift so fett ist, mochte diesen schlanken Pixelfont lieber.
Insgesamt find ich auch das Hud und jegliche Anzeigen bei UT eher mässig.
Bei UT99 wurde noch drauf geachtet das das HUD noch schön schlank und einfarbig war. Bei UT2K4 wurde alles Bunt und es das einheitliche Design war futsch.
Naja das ist ja nochmal ein anderer Konflikt zwischen den Leuten die UT99 lieben und mit ut2k4 nix anfangen können. Finde beide Teile gut ut2k4 allerdings noch besser und das Hud in UT2k4 konnte man wie gesagt eigentlich sehr gut einstellen hatte das bei mir immer so klein wie möglich in weiß transparent das Standard Hud fand ich auch dumm.
NameLessLameNess
2008-07-09, 16:16:06
Epic sollte was die UT Reihe angeht mal begreifen das weniger oft mehr ist, immoment ist UT insgesamt viel zu überladen.
Andi_669
2008-07-09, 16:25:08
Stimmt das mit den zu wenigen Einstellmöglichkeiten stört doch gewaltig,
so musste ich mir über die INI das Fadenkreuz auf Pink stellen ;)
Telema
2008-07-09, 18:03:31
habs mir mal gebraucht geholt. freu mich schon, da mir UT 03 und 04 gut gefallen haben.
jay.gee
2008-07-09, 18:37:07
Als ich die Demo von UT3 anwarf, hatte ich für Sekunden einen richtige Flash, weil ein typsisches UT- Musikthema erklang.
Ich finde die Musik im Menü sehr stylisch - wer den Track kennt, dürfte ohne Frage einen kleinen Nostalgiekick bekommen. Den Rest habe ich mir noch nicht angehört. Das erste was ich in einem Game mache - ich stelle die nervige Musik ab. Da ich musikalisch einen recht subkulturelen Geschmack habe, dürfte es eh kein Game geben, das mir eine passende Musikkulisse bietet. Aber wo wir schon bei der Soundkulisse sind.
Ich spiele UT3 mit einer Audigy2 Zs und dem "Teufel Concept E Magnum Power Edition"- System. Also nichts wirklich besonderes. Klangtechnisch gibt es da ohne Frage noch viel Spielraum nach oben. Aber UT3 lässt die Hütte auf dem System hier dermassen beben, dass die Klangkulisse bei mir absolut in einer Referenzliga ankommt. Zumindestens kenne ich kaum Games, die so heftig rüberkommen und dazu noch ein solches Sounddesign haben. Wie ich schon sagte - es sind diese kleinen Details die mich mächtig anmachen. SciFi-angehaucht - alles lässt sich punktgenau orten und macht ganz mächtig Bums. Was mich etwas stört ist der Umstand, dass man sich an Musik, die bekanntlich immer eine Frage des Geschmacks ist, so hochziehen kann - und die eigentliche Soundkulisse nicht einmal in einem Satz anspricht. Ist das eine faire Kritik? Ich werde im wahrsten Sinne des Wortes den Teufel tun, und mir diese Soundkulisse InGame durch Musik entgehen lassen.
Nun werd mal nicht frech hier. :tongue:
.War leider nix, stattdessen Gedudel und ne Optik, die mich erst in Erstaunen versetzte und dann RICHTIG wütend machte (Japano- Map.)
Ok, zu den Thema Maps möchte ich mich auch nochmal äussern. Die Map die Du meinst heisst wohl "DM-ShangriLa". Ich muss echt zugeben, dass mich diese Map im Deathmatch mittlerweile voll anmacht. Ich habe mir die Tage mal ein Deathmatch auf der Map im Spec mit dem Befehl "SloMo .1" in Zeitlupe angeguckt. Wenn man mal beobachtet, wie die Animationen auf der Map wirken, wie genial sie von der Architektur ist - wie edel das Gameplay wirkt, dann fühlen wir da defintiv etwas anderes.
Aber wenn Du mal ganz ernsthaft interessiert bist, was für Kulissen UT3 als Arenen auffährt, dann lehn dich mal 10 Min zurück und lass das folgende Ambiente im Vollbild auf dich wirken. Eigentlich möchte ich nur, dass Du dir mal die Zeit nimmst, die man halt braucht, um wirklich sachlich zu urteilen. Mir geht es nicht darum dich von UT3 zu überzeugen. Aber ich würde dir die Arenen schon gerne einmal demonstrieren, um aufzuzeigen, was zumindestens ich unter fiktiven Illusionen verstehe. Das ganze stell dir vor mit einer passenden Soundkulisse@1680x1050. Das sind Arenen, in denen ich abseits von BlackHawks, M4, G36, Ak47 virtuelle Schlachten spielen möchte. Mit Linkguns und Shockkombos - fiktiven Waffen und Playermodels. Exakt mit dem rasanten Movement, weil ich genug Games kenne, bei denen ich mich ins Gras legen kann um einzupennen. Weil ich einfach genug Games kenne, die versuchen ein Reallife-Setting einzufangen. Und weil ich genug Games kenne, die UT3 in punkto Gameplay um Lichtjahre hinterherhinken.
Check mal zb. DM-Fearless - das ist doch mal eine andere Kulisse als Dust2 & Co:
Deathmatch: (http://www.utzone.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=6314&page=1)
V:CTF (http://www.utzone.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=6314&page=2)
CTF: (http://www.utzone.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=6314&page=3)
Warfare: (http://www.utzone.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=6314&page=4)
Stimmt das mit den zu wenigen Einstellmöglichkeiten stört doch gewaltig,
so musste ich mir über die INI das Fadenkreuz auf Pink stellen ;)
Sry, Andi - ich greife dein Zitat nur mal so als Synonym auf. Ganz einfach aus dem Grunde, weil ich mich Frage, warum manche Leute nicht einfach auf das kleine Tool "UT3-Tweaker" zurückgreifen. Wenn man sich ernsthaft mit einem Produkt auseinandersetzt - warum kennt man soetwas dann nicht? Kinderleicht zu bedienen und ein paar Kb gross: *absolut nicht böse gemeint*
http://s5.directupload.net/images/080709/y5l6bafe.jpg
Der_Korken
2008-07-09, 19:18:17
Nochmal kurz zum Menü: Die Sache mit den (zu) wenigen Einstellmöglichkeiten sehe ich genauso. Ich bin von UT2004 einfach mehr Optionen gewöhnt und weniger verschachtelte Menüs. Das Design macht dennoch wirklich einiges her, das muss ich ganz klar anerkennen. Aber was ich am Menü wahrscheinlich am meisten stört, ist das, was im Hintergrund zu sehen. Wer die Details auf "1" stellt wird feststellen, dass im Hintergrund eine Kamera durch eine 3D-Map fährt. Sobald man die Grafikdetails aber höherstellt, verkommt dieses nette Gimmick zu einer weiß-grauen Pixelsuppe. Trotzdem muss diese Map immer berechnet und geladen werden, was zu nerivgen Ladezeiten führt, wenn man ins Menü zurückwill. Also entweder lässt man das Gimmick weg und erhöht die Menü-Performance oder man lässt es drin, aber macht es dafür auch immer sichtbar.
S@uDepp
2008-07-09, 23:53:27
...übrigens....
..im Sinne der "Gleichheit beim Zocken" bin ich sogar für noch spartanischere Menues!
Der ganze "picmip ähnliche Kram" geht MIR (nicht die Raumstation ;) ) schon lange lange lange auf die Nerven - is aber eigentlich nen anderes Thema.....
...und überhaupt, wieso nen pinkes Fadenkreuz?
Die ganze Tweakerei lenkt vom eigentlichen Tournament, dem Wettkampf mit gleichen Vorraussetzungen ab.....
Aber ich lenke ab ;)
Prost
S@uDepp
P.S. ... ansonsten siehe jay :D
Andi_669
2008-07-10, 00:37:08
weil es fast keine Effekte gibt die Pink/Mangenta sind, dadurch sieht man es meist besser, :wink:
Das Tweaktool kenne ich, das hab aber bei einen Test nicht so funktioniert wie ich wollte,
kann aber daran liegen das ich mit -nohomedir spiele, damit der Cache im Spielverzeichnis landet, u. nicht auf C: ;)
NameLessLameNess
2008-07-10, 09:25:33
...übrigens....
..im Sinne der "Gleichheit beim Zocken" bin ich sogar für noch spartanischere Menues!....
Die ganze Tweakerei lenkt vom eigentlichen Tournament, dem Wettkampf mit gleichen Vorraussetzungen ab.....
Ob die Menüs nun spartanischer sind oder nicht ändert aber nichts daran das man das Game noch manuell per Ini tweaken kann, was denen die das nicht machen oder wissen auch Nachteile verschafft.
Piffan
2008-07-10, 10:12:04
...übrigens....
..im Sinne der "Gleichheit beim Zocken" bin ich sogar für noch spartanischere Menues!
Der ganze "picmip ähnliche Kram" geht MIR (nicht die Raumstation ;) ) schon lange lange lange auf die Nerven - is aber eigentlich nen anderes Thema.....
Aber ich lenke ab ;)
Prost
S@uDepp
P.S. ... ansonsten siehe jay :D
Ja was denn nun: Siehe jay oder sportlich spartanisch. Jay als Genusszocker muss es doch gerade gut finden, wenn Atmo und Grafik maximal sind, und damit jeder das Beste für seine Hardware raustweaken kann, sollten die Menüs viele Optionen bieten.
Oder man nutzt den UT- Tweaker. Bei Gothic 3 benutze ich nix anderes als den G3- Tweaker. Dass es das auch für UT gibt, ist eigentlich klar, denn ähnlich wie bei G3 besteht offensichtlich Tweak- Bedarf. Dass ich ihn nicht kannte, liegt daran, dass mich wie schon erwähnt UT3 nicht reizt.
Gerade die von Jay verlinkten Videos zeigen mir einmal mehr, dass es einfach nicht mein Geschmack ist. Deck 17 ist imho vollkommen vermurkst. Statt großräumiger und gut geschnittenen Arenen wird dort eine schwulstige, fast barocke Architektur geboten, so dass ich beim Video- Flyby eher klaustrophobische Empfindungen habe. Es wirkt alles furchtbar beengt, das Gefühl der Enge wird durch die riesigen Kacheln eher noch verstärkt.
Wer die Map Course aus UT99 kennt und dann den Murks aus 2003/4 dagegen sieht, versteht mich vielleicht. Weniger wäre mehr, lieber ausgefeilte und klare Architektur, als dieser mit Klimbim vollgestopfte und eng wirkende Blödsinn. Aber wie im Leben ist alles Geschmack, und mich törnt die Optik von UT3 absolut nicht an.
jay.gee
2008-07-10, 17:54:50
Jay als Genusszocker muss es doch gerade gut finden, wenn Atmo und Grafik maximal sind, und damit jeder das Beste für seine Hardware raustweaken kann, sollten die Menüs viele Optionen bieten.
Wenn ich S@uDepp richtig verstanden habe, dann haben wir in etwa den gleichen Wandel durchgemacht. Früher habe ich Spiele wie Q3 & UT als reine Movementshooter betrachtet. PicMip war doch eh immer die gleiche "Legokulisse" - es ging nur um Frags. Im laufe der Jahre habe ich als Spieler einen Wandel durchlebt. Heute ist die Kulisse für mich eines der zentralen Punkte wenn es um Atmosphäre geht. Wenn man ein Spiel so spielt, wie es ein Entwickler designtechnisch angedacht hat, dann bringt mir persönlich das ein intensiveres Gefühl, als wenn ich das Design- und die Spielmechanik vergewaltige.
Deck 17 ist imho vollkommen vermurkst. Statt großräumiger und gut geschnittenen Arenen wird dort eine schwulstige, fast barocke Architektur geboten, so dass ich beim Video- Flyby eher klaustrophobische Empfindungen habe. Es wirkt alles furchtbar beengt, das Gefühl der Enge wird durch die riesigen Kacheln eher noch verstärkt.
Die Architektur ist eigentlich gleich geblieben - Deck halt. Und das Design ist auch alles andere als barock - eher SciFi angehaucht - dabei etwas dunkel. Deck ist eine dieser Maps, die man sich vom Design echt mal mit offen Augen anschauen sollte. Denn sie ist fast ein Synonym dafür, was ich aus dem Zusammenhang oft als Desginkunst bezeichne. Jede Verschnörkelung - jede Rundung, jede Maschine ergibt einen Sinn. Dazu fällt mir als "alter Sprayer" ganz spoantan ein Besipiel ein. Was steht da?
http://www.fotos-berlin24.de/data/media/43/berlin-Graffiti014.jpg
Bei so einem Design kann man drauf gucken und trotzdem vieles übersehen. Bei Designs aus dem Hause iD & Epic gebrauche ich ganz bewusst das Wort Kunst. Soetwas sage ich defintiv nicht einfach nur so daher. Ich akzeptiere dein Geschmack absolut, Piffan. Gelegentlich wünschte ich mir nur, dass Du bestimmte Dinge mal mit meinen Augen sehen würdest. ;) *Absolut nicht böse gemeint*
Gameplaytechnisch bitetet die Map drei Etagen, die incl. Aufzüge, Jumpboots und halt den unterschiedlichen Ebenen, eine absolut herrliche Plattform für einen Movement-Shooter sind. Wir erinnern uns - Muskelprotze fighten in futuristischen Arenen mit fetten Ballermännern gegeneinander und starten einen >RUN AUF BEGEHRTE ITEMS< (http://www.youtube.com/watch?v=WgTfMFMal7g)! Proiziere diese "Akrobatik" mal auf das angedachte Gameplay und auf die Kämpfe auf dem Deck! ;) Man kann eine Maparchitektur nämlich defintiv auch aus meinem Blickwinkel sehen. =)
Ri*g*g*er
2008-07-10, 19:32:48
Hi all,
lese schon die ganze Zeit mit und schmunzel mal wieder in mich hinein ;-)
Ich zähle mich zwar eher zu den Warfare und früher Capture the Flag Spielern aber auch da sind die Itesm sehr wichtig und dort kommt noch eine "Überitem" hinzu -> der ORB.
Ein Fluch und zugleich ein Segen ...
denn wer Ihn mit sich trägt hat ne leuchtende Lanze über seinem Char und wird "Meilenweit" erkannt aber wenn man die Maps beherrscht und die Gänge + Powerups nutzt kann man Powernodes Einnehmen und der Gegner weiss noch nichtmal woher man kam ^^
Man ich bekomme jedesmal nen Zusatzadrenalin Kick wenn ich mit dem Orb mich auf dem Weg zum Node befinde -> ein Vergleich mit dem Typen der beim American-Football das Ei trägt sei mal dahingestellt.
Mit den Jump-Boots und nem Shild ab ins Getümmel und Zack Zack kurz mal dorthin und wieder 10 Spielmeter weiter ... bis es aus den Kopfhörern erschallt "Powercore Safe" !!!
Sowas muss man erlebt das kann man schwer beschreiben und spricht halt nicht alle Spieler an.
Ich danke Epic für UT III und finde es einfach Genial, Famos was Sie uns da fertiggestellt haben auch wenn hier und da noch die Feile fehlt aber hier weiss ich das auch Patches folgen und nicht nur heisse Luft.
Natürlich mag ich zusätzlich noch alte Fabrikhallen und diesen Urbanen Style.
Schliesslich stammt mein Nick aus der Shadowrun Welt und der Look + Feeling ist für mich in UT einfach stimmig.
Das schnellere Movement und die Manöver die mir mein "Hoverboard" in UT ermöglicht mal noch garnicht erwähnt damit hat man fast nen Tony Hawk mit ins Game gebaut ^^
Skaten, Jumpen, Gliden, Sliden, Rockets Laden und KaWummmmmmm -> man sieht die Fetzen fliegen.
Wenn ich mir was für UT wünschen darf dann eine perfekte Implentierung der Physik Effekte ...
Ich lass das mal ohne Worte stehen aber wenn die das "Brodelnde" wirklich so hinbekommen dann werden wir Maps sehen von denen wir vor 5 Jahren noch nichtmal ansatzweise geträumt haben.
So ich geh jetzt meinen Powercore verteidigen oder sollte ich besser sagen den gegnerischen platt machen denn bei Warfare zählt immer der Angriff mehr als jede Verteidigung *G*
Gruss
Ri*g*g*er
S@uDepp
2008-07-10, 23:14:43
..und wieder voll ack :D
Das Spiel hat ein dicken dicken Sack voll (recht) neuer Features - das ist es, was ich so an UT3 mag.....
Greets
S@uDepp
Döner-Ente
2008-07-10, 23:19:45
Ist es im übrigen Bug oder Feature, dass ich nur 15 Server als Favoriten abspeichern kann ?
S@uDepp
2008-07-11, 12:50:11
Neue 1.3 beta3(!) is raus....
..mit fettem Changelog.....
I frei mi
S@uDepp
Lurtz
2008-07-11, 12:56:27
Ein Downloadlink wäre nicht schlecht.
S@uDepp
2008-07-11, 13:12:52
Ein Downloadlink wäre nicht schlecht.
Da hasse Recht ... gitb nur leider keinen... soll an eingetragene Tester gehen - NICHT public!
Dennoch freut sich ein jeder über einen Link ;)
Greets
S@uDepp
P.S. .....Changelog scheint unverändert...?!
Döner-Ente
2008-07-11, 16:12:07
Ist es im übrigen Bug oder Feature, dass ich nur 15 Server als Favoriten abspeichern kann ?
Ich quote mich ausnahmsweise mal selber...nun hab ich probiert, in der ini mehr Zeilen für Favoriten hinzuzufügen und dort meine bisherigen reinzukopieren, damit 0-14 wieder frei sind und ich dort im Spiel wieder welche hinzufügen kann. Vergebene Liebesmüh, er zeigt mit nur die Einträge 0-14 an. Kann man dem Spiel irgendwo in der ini mitteilen, dass es mir mal mehr als 15 Favoriten anzeigt ?
So ist das etwas mühselig...die gesamte Serverliste kann ich nichtmal mit Instagib als Filter ansehen und Favoriten speichert er nur 15...der Server-Browser ist echt armselig leider.
Telema
2008-07-12, 01:48:08
schade das bei CTF nur noch wenig Server gibt. Werden die alten Teile noch öfters gespielt?
Ri*g*g*er
2008-07-12, 02:16:54
Hi all,
hab etwas für Euch einmal dieses Video saugen und einfach nur geniessen.
Bin ich zufällig drauf gestossen.
http://own-age.com/vids/13331/mirrors
Gruss
Ri*g*g*er
jay.gee
2008-07-12, 02:35:03
Hi all,
hab etwas für Euch einmal dieses Video saugen und einfach nur geniessen.
Bin ich zufällig drauf gestossen.
http://own-age.com/vids/13331/mirrors
Gruss
Ri*g*g*er
Danke, Ri*g*g*er :massa:
In diesem Movie steckt ziemlich viel von dem, was man in Worten und Screenshots nicht rüberbringen kann. Gameplay? Deck? Artdesign? Movement? Epic? Fragen?
venenbluten
2008-07-12, 10:38:57
Ich stell jetzt mal eine "typische Laienfrage".
Frage gilt für UT bzw. Quake.
Ich kann mich noch an die LAN Zeit erinnern da wurden sämtliche Lichtquellen ausgeschaltet, Texturen aufs extreme minimum reduziert und das Gamma auf volle Kanne gedreht, ... , und so wurde dann der Multiplayermodus gezoggt.
... lief eben so am flottesten, mit blöden >500fps (laut Anzeige)
Heute wird alles aufs maximum hochgeschraubt und gezoggt?
... Grafikgeil?
Erklärt es mir.
ps.: Finde die heutige Spielvarainte am "besten", auch wenn ich nicht dabei sein kann.
Ri*g*g*er
2008-07-12, 11:31:59
@jay.gee
gerne doch, wir müssen dem Forum doch zeigen was UT wirklich ist vieleicht führen wir alle gemeinsam den ein oder anderen in das UT Lager oder machen zumindest neugierig.
@venenbluten
also ich hab schon immer mit allen Reglern nach Rechts (also All High) gedaddelt so lange es die Hardware zulässt. Diesen Picmic oder Legostyle kann ich nix abgewinnen auch wenn ich da 1-2 Fraggs mehr hätte. Für mich steht die ästhetische Optik weit höher als der Platz auf der Fragg Liste. Das mag nen anderer vieleicht völlig anders sehen aber ich Punkte auch so gut genug ^^
Alles eine Frage der Gewöhnung.
Gruss
Ri*g*g*er
Mr. Lolman
2008-07-12, 11:32:17
UT3 läuft auch mit höchsten Grafikeinstellungen ziemlich flott. Da braucht man nix tweaken:
http://www.abload.de/thumb/ut3demo2008-07-1211-6je.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3demo2008-07-1211-6je.jpg) http://www.abload.de/thumb/ut3demo2008-07-1211-3si.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3demo2008-07-1211-3si.jpg) http://www.abload.de/thumb/ut3demo2008-07-1211-luw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3demo2008-07-1211-luw.jpg)
Bei UT ist das Movement auch nicht so fps abhängig, wie bei Q3a, wo die Tweaks ja nen doppelten Effekt hatten => höhere fps = besseres Movement und durch Legografik weniger Iritationen im Bild.
Außerdem häng ich mir doch keine 200€ GraKa in den Rechner um dann mit mieser Grafik zu spielen ;)
sei laut
2008-07-12, 12:06:51
Ich kann mich noch an die LAN Zeit erinnern da wurden sämtliche Lichtquellen ausgeschaltet, Texturen aufs extreme minimum reduziert und das Gamma auf volle Kanne gedreht, ... , und so wurde dann der Multiplayermodus gezoggt.
Es gibt heute noch mehr als genug Leute, die so spielen. Der Grund dafür wird bei BF2 deutlich.
Stellt man auf hoch, hat man überall Grasbüchel auf den Boden. Die laden doch zum verschanzen ein. :wink:
Auf niedrig sind die alle weg, d.h. man fühlt sich sicher und liegt dabei auf dem Präsentierteller. :|
Dennoch schließ ich mich Rigger und Lolman an, was man hochstellen kann und es flüssig läuft, wird hochgestellt.
CoconutKing
2008-07-12, 12:37:38
als alter ut99 insta ctf clanspieler hat mich eurer gerede über ut3 ganz heiss gemacht und ich habs mir heut blind in der bucht geschossen. ich hoffe es ist besser wie ut2k3 und 2004, die waren ut oberfläche mit quake inhalt für mich.
wenns so wie ut99 wird vorallem der instagib modus dann isses geil
Chris2CB
2008-07-12, 12:41:53
als alter ut99 insta ctf clanspieler hat mich eurer gerede über ut3 ganz heiss gemacht und ich habs mir heut blind in der bucht geschossen. ich hoffe es ist besser wie ut2k3 und 2004, die waren ut oberfläche mit quake inhalt für mich.
wenns so wie ut99 wird vorallem der instagib modus dann isses geil
Ist eigentlich UT, aber in der PS3 Version.
jay.gee
2008-07-12, 13:04:45
Heute wird alles aufs maximum hochgeschraubt und gezoggt?
... Grafikgeil?
Grafikgeil würde ich nicht sagen - aber im Gegensatz zu den PicMip-Gamern bevorzuge ich persönlich eine andere Atmosphäre. Grafik kann imho ein wesentlicher Bestandteil von Atmosphäre sein. Neben dem nahezu perfekten Gameplay mag ich besonders das Artdesign in UT3. Das angedachte Gameplay vor der angedachten Kulisse zu spielen, erweckt in mir ein sehr eigenständiges Gamegefühl. Gegenüber den PicMip-Gamern sehe ich mich auch nicht wirklich im Nachteil. Die Models sind auf allen Maps sehr gut zu erkennen - das Movement geht butterweich von der Hand - keine Ruckler, keine Lags - UT3 bietet ein so smoothes Gameplay, dass man denkt man spielt ein Singelplayer-Game.
@jay.gee
gerne doch, wir müssen dem Forum doch zeigen was UT wirklich ist vieleicht führen wir alle gemeinsam den ein oder anderen in das UT Lager oder machen zumindest neugierig.
Ich habe mir das Movie jetzt schon mind. 10x angeguckt und bin hin und weg. Man ist der Frag bei Min. ~1.42 geil, wo der Typ von der untersten Ebene auf "Deck", mit den Jump-Boots & einer Plasmaladung, nach oben in den Gegner springt. :love2:
Die meissten Leute von denen ich mitbekommen habe, dass sie sich das Game gekauft haben, sind eigentlich recht begeistert. Was das Produkt UT3 angeht, empfand ich diverse Kritiken in der Vergangenheit oft als sehr unfair Epic und dem Gesamtwerk gegenüber. Ich habe das Game jetzt mehrere Wochen "erforscht" und habe ständig neue kleine Dinge und Details entdeckt. Imho entspricht es einfach nicht den Tatsachen, dass Epic da einen lauen Aufguss hingeklatscht hat. Epic vereint in UT3 mit kleineren technischen Abstrichen den hauseigenen Entwicklungsstand von ~10 Jahren Arbeit - und je mehr man sich mit dem Produkt auseinandersetzt, umso deutlicher merkt man das auch.
Die Collectors Edition kostet um die 25€ - und auch der Umstand, dass viele Leute soviel Game & Herzblut der Macher links liegen lassen und abstrafen, empfinde ich als sehr unfair. Stattdessen werden auch zukünftig Spiele wie der 27. Teil der EA Fifa Reihe und Co die Verkaufscharts anführen. :| Mit Blick auf das Movie fällt es da sehr schwer, in punkto Anspruch bodenständig zu bleiben.
Das Auge
2008-07-12, 13:17:28
Ich hab hier gerade die dt. Version rumliegen, aber die gayness ist unerträglich. Gibts einen uncut & Sprachpatch? Die benötigten Dateien müssten doch schon dabei sein?
Chris2CB
2008-07-12, 13:27:31
Ich hab hier gerade die dt. Version rumliegen, aber die gayness ist unerträglich. Gibts einen uncut & Sprachpatch? Die benötigten Dateien müssten doch schon dabei sein?
Es ist alles enthalten.
Besitze auch die dt. Version und Spiele in INT. fetzen fliegen, soweit ich mich erinnern kann ab Patch 1.2 auch ohne Probleme.
sei laut
2008-07-12, 13:30:03
Man muss nur die Sprache in ner ini umstellen.
C:\Pfad zu deinen Eigenen Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config und die utengine.ini
Dort einfach statt deu int in die Zeile Language eintragen.
(also nach der Änderung steht Language=INT da)
S@uDepp
2008-07-12, 13:58:57
....Details wie z.B. ...
"...mit dem ShieldBelt wird man nicht vom Surfboard runtergeschossen werden!"
"...mit Helm gibts keine Headshots!"
"...der Strahl vom Nightshade repariert!"
...lassen heftigste Spieltiefe aufkommen
ka wie "die Masse" soviel Zeit mit dem COD4 Multiplayer verbringen kann, und dann UT3 nichts abgewinnen kann?! Ich zocks ja auch ab und an (COD), aber solche Ungereimtheiten gibts bei UT nicht.
Und in der Tat, sogar der InstaGib macht Laune!
Ein sehr vielseitiges (Nischen-) Produkt
Greets
S@uDepp
NameLessLameNess
2008-07-12, 14:10:58
ka wie "die Masse" soviel Zeit mit dem COD4 Multiplayer verbringen kann, und dann UT3 nichts abgewinnen kann?! Ich zocks ja auch ab und an (COD), aber solche Ungereimtheiten gibts bei UT nicht.
Das liegt einerseits an den wesentlich höheren Hardwareanforderungen, sowie am Setting, etc. Nen wirklich gutes Balancing hat UT3 leider auch nicht mehr.
S@uDepp
2008-07-12, 14:13:28
Das liegt einerseits an den wesentlich höheren Hardwareanforderungen, sowie am Setting, etc. Nen wirklich gutes Balancing hat UT3 leider auch nicht mehr.
Das stimmt aber irgendwie beides nicht!
Greets
S@uDepp
NameLessLameNess
2008-07-12, 14:19:23
Das stimmt aber irgendwie beides nicht!
Greets
S@uDepp
Aha.....ohne Begründung Behauptungen aufzustellen ist clever.
Sicher hat UT3 die höheren Anforderungen, ich habs ja auch ausgiebig verglichen. Es geht hierbei auch nicht drum welche Engine performanter ist etc. sondern welches Game auch auf älteren Rechnern besser läuft, hat ja nicht jeder Highend, sicher wirkt sich das auf die Verkaufszahlen aus.
Und das Balancing ist schon seit 2K4 nicht mehr so doll wie noch zu UT99 Zeiten.
jay.gee
2008-07-12, 14:22:20
Nen wirklich gutes Balancing hat UT3 leider auch nicht mehr.
Kannst du das erörtern - ohne es einfach so dahinzusagen? Und was ist aus deiner Sicht ein perfektes Balancing? So eins wie in CoD4 - wo sich nahezu alle Waffen gleich anfühlen - der Spieler dahingehend gefordert ist, dass er die Maustaste gedrückt halten muss um im Dauerfeuer simplifiziert ja ganz schnell zum Erfolg zu kommen? Klasse Balance.....
NameLessLameNess
2008-07-12, 14:57:54
Kannst du das erörtern - ohne es einfach so dahinzusagen? Und was ist aus deiner Sicht ein perfektes Balancing? So eins wie in CoD4 - wo sich nahezu alle Waffen gleich anfühlen - der Spieler dahingehend gefordert ist, dass er die Maustaste gedrückt halten muss um im Dauerfeuer simplifiziert ja ganz schnell zum Erfolg zu kommen? Klasse Balance.....
Das jetzt komplett auseinanderzupflücken habbisch leider keene Zeit. Da gibts aber einiges, die Minigun ist seit 2K4 nutzlos, Lightning Rifle auch, die Sniper in Teil 3 ist da auch nicht besser. Aus meiner Sicht ist UT99 noch am nahesten am perfekten Balancing. Und bei CoD4 find ich schon das sich jede Waffe anders spielt, allein weil die Waffen die Dauerfeuer erlauben weniger Schaden machen, zu lange Nachladen (MGs), zu hoher Rückstoß, alles kann man mit den Perks kompensieren aber mit Dauerfeuer kommt man nicht zum erfolg.
Chris2CB
2008-07-12, 15:21:20
Das jetzt komplett auseinanderzupflücken habbisch leider keene Zeit. Da gibts aber einiges, die Minigun ist seit 2K4 nutzlos, Lightning Rifle auch, die Sniper in Teil 3 ist da auch nicht besser. Aus meiner Sicht ist UT99 noch am nahesten am perfekten Balancing. Und bei CoD4 find ich schon das sich jede Waffe anders spielt, allein weil die Waffen die Dauerfeuer erlauben weniger Schaden machen, zu lange Nachladen (MGs), zu hoher Rückstoß, alles kann man mit den Perks kompensieren aber mit Dauerfeuer kommt man nicht zum erfolg.
Sorry, aber das stimmt hinten und vorne nicht. Man muss numal auch mit der jeweiligen Waffe umgehen können um einen Vorteil daraus zu machen.
Was aber stört ist das indirekte Gameplay. Flak ist mit Abstand am schlimmsten in UT3, vor allem alternativ Feuer, also die Kugel fliegt in hohem Bogen, das nervt gewaltig( dafür ist die Bio Pumpe jetzt besser). Der Waffenwechsel geht sehr träge voran. Mausrad wird sehr bescheiden umgesetzt. Wenn ich daran sehr schnell drehe kommt das Spiel damit nicht klar, auch im Menü nicht.
UT3=UT+Weichspüler=PS3 Game=Casual Game. Boah eh, UT, das hardcore Spiel, jetzt auch für Konsolen. Die anderen versuche UT auf Konsolen zu vermarkten sind im Sand verlaufen, jetzt hats Epic aber endlich geschafft das dies auch für die PC Version gilt. Man merkt das auch, wenn man sich die texte von einem UT3 liebhaber durchliest, bei jay.gee wird nur Grafik/design umschrieben, von Gamplay/Movement liest man nichts.
Unreal(nicht real)
Tournament(Wettberwerb)
Mal so als Beispiel, GTR kann auch nicht mit Grafik glänzen und ist sehr beliebt, weil man sich nunmal als erste gedanken über ein Wettberwerbsfähiges Grundgerüst gemacht hat.
jay.gee
2008-07-12, 15:28:20
Da gibts aber einiges, die Minigun ist seit 2K4 nutzlos
Ich gehe davon aus Du meinst die derzeitige "Stinger" - jene Waffe, die auf mittlere Distanz in UT3 zu den stärksten Waffen gehört. Bist du sicher, dass wir vom selben UT3 reden?
Lightning Rifle auch, die Sniper in Teil 3 ist da auch nicht besser.
Danke Epic, dass ihr designtechnisch aus UT3 kein "Snipe-Camp Spiel" gemacht habt. Ein Sniperkopfschuss bleibt tötlich - ansonsten wird Dank eines Lichtstrahls die Position des Snipers sofort offengelegt, damit das Tempo auf dem angedachten Level bleibt.
Und bei CoD4 find ich schon das sich jede Waffe anders spielt, allein weil die Waffen die Dauerfeuer erlauben weniger Schaden machen, zu lange Nachladen (MGs), zu hoher Rückstoß, alles kann man mit den Perks kompensieren aber mit Dauerfeuer kommt man nicht zum erfolg.
UT3 in punkto Balance zu kritisieren um in CoD 4 die Erfüllung zu sehen - Amen. >>Wir reden irgendwie aneinander vorbei<< (http://uk.youtube.com/watch?v=QLsKKcFbabw&feature=related)
jay.gee
2008-07-12, 15:39:32
Man merkt das auch, wenn man sich die texte von einem UT3 liebhaber durchliest, bei jay.gee wird nur Grafik/design umschrieben, von Gamplay/Movement liest man nichts.
Ich benutze das Wort Design für diverse Umsetzungen - da es spezifische Designumsetzungen gibt. Du kannst dir ja mal zb. ua. folgende Aussagen von mir vor Augen halten, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass dir als "Offline-Gamer" das verlinkte Movie im Quote nicht viel sagt. Aber Du kannst ja gerne mal deine Bots deaktivieren und ein paar Moves aus dem "Deck-Movie" probieren, um ein kleines Gefühl dafür zu bekommen, worum es auf der Online-Plattform geht. Ich verweise auch gerne noch einmal auf das Movie von Ri*g*g*er.
Grüsse von einem Casual-Gamer...
Gameplaytechnisch bitetet die Map drei Etagen, die incl. Aufzüge, Jumpboots und halt den unterschiedlichen Ebenen, eine absolut herrliche Plattform für einen Movement-Shooter sind. Wir erinnern uns - Muskelprotze fighten in futuristischen Arenen mit fetten Ballermännern gegeneinander und starten einen >RUN AUF BEGEHRTE ITEMS< (http://www.youtube.com/watch?v=WgTfMFMal7g)! Proiziere diese "Akrobatik" mal auf das angedachte Gameplay und auf die Kämpfe auf dem Deck! ;) Man kann eine Maparchitektur nämlich defintiv auch aus meinem Blickwinkel sehen. =)
NameLessLameNess
2008-07-12, 15:49:22
Sorry, aber das stimmt hinten und vorne nicht. Man muss numal auch mit der jeweiligen Waffe umgehen können um einen Vorteil daraus zu machen.
Das gilt für jede Waffe, sogar für den Impact Hammer.
Ich gehe davon aus Du meinst die derzeitige "Stinger" - jene Waffe, die auf mittlere Distanz in UT3 zu den stärksten Waffen gehört. Bist du sicher, dass wir vom selben UT3 reden?
Stinger ist unterirdisch im Vergleich zur Alten.
Danke Epic, dass ihr designtechnisch aus UT3 kein "Snipe-Camp Spiel" gemacht habt. Ein Sniperkopfschuss bleibt tötlich - ansonsten wird Dank eines Lichtstrahls die Position des Snipers sofort offengelegt, damit das Tempo auf dem angedachten Level bleibt.
Snipe Camp Spiel? Jetzt erzähl mir noch das man mit der Sniper zoomt.
UT3 in punkto Balance zu kritisieren um in CoD 4 die Erfüllung zu sehen - Amen. >>Wir reden irgendwie aneinander vorbei<< (http://uk.youtube.com/watch?v=QLsKKcFbabw&feature=related)
So ein Blödsinn. Erstmal habe ich in CoD4 nie die Erfüllung des Balancingtraums gesehn. Wo hab ich das denn geschrieben? Kannst du mal aufhören mir Sachen in den Mund zu legen? Ich hab nichtmal den Äpfel-Birnen-Vergleich zw. dem Balancing von CoD4 und UT angestellt, sondern von UT99 zu UT2K4 und III.
Und was soll mir das Gameplayvideo überhaupt sagen, das übrigens ein sehr schlechtes Beispiel fürs Waffenbalancing ist. Das ne MP5 allen anderen Waffen überlegen ist, weil sie ne Dauerfeuerspamschleuder ist? Dir ist schon klar das die gespielte Map die kleinste ist? Dir gings eben noch darum das sich alle Waffen gleich "anfühlen", was hat das jetzt mit der MP5 auf Shipment zu tun? Ebenso können die P90, die M4, alle MGs , SMGs (ja sogar die Shotguns)etc. dort dominieren, aber das ist wie immer abhängig vom Spieler und natürlich von den Gegenspielern. Hat alles nix damit zu tun wie das sich alle CoD4 Waffen gleich spielen.
Chris2CB
2008-07-12, 15:57:55
Ich benutze das Wort Design für diverse Umsetzungen - da es spezifische Designumsetzungen gibt. Du kannst dir ja mal zb. ua. folgende Aussagen von mir vor Augen halten, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass dir als "Offline-Gamer" das verlinkte Movie im Quote nicht viel sagt. Aber Du kannst ja gerne mal deine Bots deaktivieren und ein paar Moves aus dem "Deck-Movie" probieren, um ein kleines Gefühl dafür zu bekommen, worum es auf der Online-Plattform geht. Ich verweise auch gerne noch einmal auf das Movie von Ri*g*g*er.
Grüsse von einem Casual-Gamer...
Offline Gamer im Sinne von einfach einwählen auf Server X trifft bei mir zu, Offline im Sinne komplett also weder LAN noch ausgesuchte Server aber nicht. Habe nunmal meinen bekanntenkreis in dem ich Spiele. Das Video gibts auch schon in UT Foren..........
MGeee
2008-07-12, 15:58:53
Nachdem ich die letzten Monate hauptsächlich UT2k4 weitergezockt habe, bin ich irgendwie vorgestern wieder bei UT3 und meinem Lieblings-Mode CTF gelandet...gottseidank gibt es nun einen fast immer >10 Player Server vom raptor clan ...und zwar ohne Translocator! Da kommt richtig action auf und es macht mordsmäßig Spass. Jedenfalls kann man dank der Grafik und der Effekte in UT3 richtig versinken. Dagegen wirkt eine Runde Crysis richtig langsam und nüchtern. CoD4 habe ich ehrlich gesagt noch nicht online probiert. Die SinglePlayer Variante ist wzar sehr nett, mehr aber auch nicht. Ist mir völlig unverständlich, warum CoD4 so gut verkauft wurde, dass Game ist eigentlich 0815.... ich würde sogar soweit gehen, CoD4 als Casual zu bezeichnen.
Chris2CB
2008-07-12, 16:00:13
@Nameless, dir sind da in der Auswahl der jeweiligen user ein paar kleine Fehler unterlaufen.
Ri*g*g*er
2008-07-12, 16:03:07
Ich hab leider wenig Zeit aber eins bestätige ich voll und ganz:
In CoD4 fühlen sich alle Waffen gleich an JA !!! das stimmt und ich gehe noch nen Tick weiter die fühlen sich sogar so bescheuert an wie nen hölzerner Stock das einzige was diese genialen Waffen voneinander unterscheidet ist die Feuerrate.
Und das ist ne billige Mathematische Formel mehr nicht.
Für mich z.b. fühlen sich in CSS die "Realwaffen" in einem Computerspiel an echtesten an.
Da habe ich ein Gefühl wirklich mit ner Pumgun oder einer MG durch die Gegend zu laufen.
Aber zurück zu UT III viel wichtiger ist bei diesem Spiel das Movement aber solche Shooter gibt es heute eben selten. Die meisten sind gähnend langweilige Tunnelcampspiele.
Da hab ich die Möglichkeit a oder b zu gehen "Was für eine Entscheidung".
Ich bin froh und sehr glücklich das Epic nicht dem völligem Mainstream erliegen ist und uns auch so´n Tunnelshooter präsentiert. Aber als Singel Player kann man das eh schwer verstehen.
Meiner einer zockt zu 99,00 % Online seit ca. 15 Jahren da hat man schon das ein oder andere gesehen und auch so ein paar Ansprüche an ein Spiel.
Vom Balancing, den Maps, den Vehicels und den Waffen gibt es so gut wie nix zu meckern in UT III bei all der Fülle von Kombinationen ist das schon eine Meisterleistung ohne grossartige Patch-Orgien hinzubekommen.
Wie Jay schon geschrieben hat spalten hier manche echt Haare für Kleinigkeiten wie nen Schalter im Menü ...
Gruss
Ri*g*g*er
PS: mehr gibt es heute Abend bin jetzt Grillen ^^
jay.gee
2008-07-12, 16:06:19
Stinger ist unterirdisch im Vergleich zur Alten.
Sie ist balancetechnisch einfach nur anders. Ich für meinen Teil bin ziemlich froh darüber, dass nicht alle mit einer overpowerd Waffe durch die Gegend laufen. Bei UT3 werden alle Waffen genutzt - das sagt doch schon einiges über die Balance aus. Sogar die Linkgun - die sonst nur für nette Grafikeffekte zu gebrauchen war, hat imho mittlerweile die passende Dosis Power bekommen.
So ein Blödsinn. Erstmal habe ich in CoD4 nie die Erfüllung des Balancingtraums gesehn.
Das stimmt - es war mein Fehler, CoD4 in die Runde zu werfen. Dennoch rechtfertigst Du CoD4 - möchtest in UT3 aber keine Balance erkennen.
Ich hab nichtmal den Äpfel-Birnen-Vergleich zw. dem Balancing von CoD4 und UT angestellt, sondern von UT99 zu UT2K4 und III.
Wie war der Warfare-Modi und die Vehikelbalance in UT99 gleich noch? Ich kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern......
NameLessLameNess
2008-07-12, 16:11:20
In CoD4 fühlen sich alle Waffen gleich an JA !!! das stimmt und ich gehe noch nen Tick weiter die fühlen sich sogar so bescheuert an wie nen hölzerner Stock das einzige was diese genialen Waffen voneinander unterscheidet ist die Feuerrate.
Und das ist ne billige Mathematische Formel mehr nicht.
Die Feuerrate? Hm, und der Rückstoß, Schaden, Nachladegeschwindigkeit, Streuung bei Hüftschüssen?
Ich brauch keine ballistisch korrekt berechneten in nem Arcadetaktikshooter wie CoD4, da reicht mir das. Bei CS:S find ichs auch nen Tick besser, aber um sich seinen Spielstil zu verfeinern und perfektionieren reicht es tausendmal.
NameLessLameNess
2008-07-12, 16:20:43
Sie ist balancetechnisch einfach nur anders. Ich für meinen Teil bin ziemlich froh darüber, dass nicht alle mit einer overpowerd Waffe durch die Gegend laufen. Bei UT3 werden alle Waffen genutzt - das sagt doch schon einiges über die Balance aus. Sogar die Linkgun - die sonst nur für nette Grafikeffekte zu gebrauchen war, hat imho mittlerweile die passende Dosis Power bekommen.
Sicher ist sie balancetechnisch anders nur mir gefällts nicht und ist eher ein Rückschitt. Ich hab mal direkt mal wieder Face in UT99 gezockt und dagegen in UT3 und festgestellt das mans kaum noch vergleichen kann.
Dennoch rechtfertigst Du CoD4 - möchtest in UT3 aber keine Balance erkennen.
Es ist auch nicht richtig das ich in UT3 keine Balance erkenne, es hat sogar viel gutes, manches ist besser als in den Vorgängern, insgesamt spielt sichs aber unprofessioneller, auch weil es überladen ist.
Wie war der Warfare-Modi und die Vehikelbalance in UT99 gleich noch? Ich kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern......
Ich erinner mich an Assault, was ich mehr als vermisse.
jay.gee
2008-07-12, 16:26:10
Die Feuerrate? Hm, und der Rückstoß, Schaden, Nachladegeschwindigkeit, Streuung bei Hüftschüssen?
Recoil ist bei nahezu allen Dauerfeuerwaffen ala M4, G36, P90 & Co fast Null. Und das ganze Game ist ja überschüttet mit diesen Waffen. Man drückt die Maustaste und trifft im Dauerfeuer fast immer. Die meissten Waffen erwecken den Eindruck, als hätte man lediglich das Waffenmodel und den Sound ausgetauscht. Einzig alleine die Ak47 und einige "Singelshot-Waffen" ala G3 empfinde ich wirklich als passend für das Setting. Und Streuung bei Hüftschüssen? Omg - wenn ich schon sehe, dass man mit einem schweren Maschinenegewehr durch die Gegend läuft und aus der Hüfte schiessen kann und auch noch trifft. :| Noobtube aus 1m Entfernung ohne selbst Schaden zu nehmen ist da ja nur das I-Tüpfelchen.
NameLessLameNess
2008-07-12, 16:52:09
Recoil ist bei nahezu allen Dauerfeuerwaffen ala M4, G36, P90 & Co fast Null. Und das ganze Game ist ja überschüttet mit diesen Waffen. Man drückt die Maustaste und trifft im Dauerfeuer fast immer. Die meissten Waffen erwecken den Eindruck, als hätte man lediglich das Waffenmodel und den Sound ausgetauscht. Einzig alleine die Ak47 und einige "Singelshot-Waffen" ala G3 empfinde ich wirklich als passend für das Setting.
Falscher Thread,
aber Recoil ist ja auch nicht das einzigste was die Waffen unterscheidet.
Kommt man mit Recoil nicht klar, dann ist natürlich ne "leichte" Waffe die bessere Wahl.
Das man im Dauerfeuer fast immer trifft bezweifel ich. Gute Spieler spielen mit der G3 o. M16A4 jeden P90 Dauerfeuerspieler an die Wand, das zeigt schon die Tatsache das in S&D weniger SMGs und eigentlich nur sehr selten MGs genutzt werden.
Und Streuung bei Hüftschüssen?
Omg - wenn ich schon sehe, dass man mit einem schweren Maschinenegewehr durch die Gegend läuft und aus der Hüfte schiessen kann und auch noch trifft.
Tut mir leid, aber ich hab in den zig hundert Stunden noch nie erlebt das ich von nem MG aus der Hüfte auf Mittlere bis Weite Distanz niedergemäht wurde. In close quarters kann man das mit jeder Waffe schaffen, aber mit dem MG wohl am schwierigsten, sowie mit ner Sniper.
CoD4 ist auch ein Arcare Shooter, und kein ARMA. Du überträgst deine Wünsche auf ein völlig anderes Genre.
Noobtube aus 1m Entfernung ohne selbst Schaden zu nehmen ist da ja nur das I-Tüpfelchen.
Der Noobtube begegne ich sehr sehr selten. Aber die hat auch keine wirklichen Railgunqualitäten, weil man nur 2 Schuss hat.
Wenn du willst lass uns im Cod Thread weiterdiskutieren.
jay.gee
2008-07-12, 16:55:17
Was solls - Du findest deine Qualität in CoD4 - ich halt in UT3. Ich denke wir kommen da eh nicht auf einen Nenner. ;)
NameLessLameNess
2008-07-12, 16:57:59
Was solls - Du findest deine Qualität in CoD4 - ich halt in UT3. Ich denke wir kommen da eh nicht auf einen Nenner. ;)
Sicher. Nur fehlt mir ne richtige Erklärung warum sich nun alle Waffen gleichanfühlen, lass uns das einfach im Cod4 Thread fortsetzen, wos hingehört.
jay.gee
2008-07-12, 17:40:56
Sicher. Nur fehlt mir ne richtige Erklärung warum sich nun alle Waffen gleichanfühlen, lass uns das einfach im Cod4 Thread fortsetzen, wos hingehört.
Eigentlich gerne - allerdings möchte ich die Jungs in ihrem Thread nicht stören und möchte darüber hinaus auch keinen Streit. Mir liegt echt was daran unterschiedliche Designentscheidungen sachlich zu erörtern. Vielleicht kriegen wir es ja hier hin, ohne OT zu gehen. Nun, ich spiele wie Ri*g*g*er jetzt auch schon seit sehr vielen Jahren online und kann nur auf mein individuelles Gefühl verweisen. Wenn ich CoD4 spiele, dann spühre ich zwar kleinere Unterschiede bei den Waffen, aber im grossen und Ganzen fühlen sich die spezifischen Waffengattungen schon recht gleich an.
Man kaschierst das etwas dadurch, indem man die mathematischen Formeln bzl. der Reichweite; Stamina & Power je nach Aufsatz (Scope, Schalli ect) unntereinander austauscht. Zumindestens habe ich dieses Gefühl beim Spielen, weil die Unterschiede so gering sind. Mir ist durchaus klar, dass das Game dadurch trotzdem Spass machen kann und ein nettes Flair bieten kann.
Die Waffen in UT3 sind dagegen alle fiktiver Natur. Man kann sich nicht an der Realität orientieren. Das erlaubt den Designern einen sehr netten Spielraum für Ideen. Insgesamt gesehen bietet UT3 zb. weniger Waffen als CoD 4 und dennoch meine ich zu fühlen, dass ich eine grössere Vielfalt in UT3 spühre.
Klar, beim CoD-Setting gibt es auch Clay`s, C4 usw. - aber bei UT3 muss man innerhalb von Sekunden die Wahl treffen, welche Gegenmassnahmen erforderlich sind - oder wie man seinen Gegner unter Druck setzt. Je nach Distanz, oder welche Waffen und Items man ergattert hat. Dazu kommt der Umstand, dass alle Waffen völlig unterschiedliche Eigenschaften haben. Wenn man den Faktor Gameplay hinzuzieht, empfinde ich die Balance in UT3 in vielerlei Hinsicht nahezu als perfekt.
Wo liegen die Items? Wie sind sie zugänglich? Wo sind die Waffen positioniert?
Mal ein Beispiel von der Map "Rising Sun". Der Raketenwerfer ist auf freier Fläche positioniert. Jeder der ihn haben will erlebt einen kleinen Spiessroutenlauf. Man kann durch die beiden seitlichen Gänge und von der höheren Plattform unter Beschuss genommen werden, wenn man sich den Werfer holen möchte. Das auf der einen Seite des Gangs eine Minigun positioniert ist, auf der anderen die Linkgun, oben die Flak, das ist nicht willkürlich passiert, sondern balancetechnisch gewollt. Sowas geht ganz tief ins Detail. UT3 lässt darüber hinaus nahezu keine Gameplayvergewaltigungen zu. Das ist defintiv auch eine Frage der Balance. Die Schlachten um die zb. Knotenpunkte - mit minutenlangen Frontenbildungen, sowieso. Stichwort *AAS*
Nightspider
2008-07-12, 17:53:18
Wann kommt Patch 1,3 ? Gibts da schon was Neues ?
Bringt der Neuerungen in Bezug auf Physik@GPU by Nvidia (PhysX) ?
_DrillSarge]I[
2008-07-12, 17:58:42
Wann kommt Patch 1,3 ? Gibts da schon was Neues ?
Bringt der Neuerungen in Bezug auf Physik@GPU by Nvidia (PhysX) ?
die dritte beta des 1.3er patches wurde anfang des monats an die tester verteilt, lange kann es also nicht mehr dauern.
von physx steht in den changelogs nix
€: hier kann man sich auch noch die ganzen maps als pack runter laden, welche zu msu-contest eingereicht wurden
http://www.ut-x.net/index.php/UT-I/UT3-MSUC-Phase-1.html
MGeee
2008-07-12, 19:31:58
I[;6653582']die dritte beta des 1.3er patches wurde anfang des monats an die tester verteilt, lange kann es also nicht mehr dauern.
von physx steht in den changelogs nix
€: hier kann man sich auch noch die ganzen maps als pack runter laden, welche zu msu-contest eingereicht wurden
Dankr für den Link, dann saug ich heute nacht mal durch mit meiner DSL-light Leitung :biggrin: .
NameLessLameNess
2008-07-12, 21:38:19
Man kaschierst das etwas dadurch, indem man die mathematischen Formeln bzl. der Reichweite; Stamina & Power je nach Aufsatz (Scope, Schalli ect) unntereinander austauscht. Zumindestens habe ich dieses Gefühl beim Spielen, weil die Unterschiede so gering sind. Mir ist durchaus klar, dass das Game dadurch trotzdem Spass machen kann und ein nettes Flair bieten kann.
Die Waffen in UT3 sind dagegen alle fiktiver Natur. Man kann sich nicht an der Realität orientieren.
Das erlaubt den Designern einen sehr netten Spielraum für Ideen. Insgesamt gesehen bietet UT3 zb. weniger Waffen als CoD 4 und dennoch meine ich zu fühlen, dass ich eine grössere Vielfalt in UT3 spühre.
Diese größere Vielfalt ist aber eigentlich mehr als logisch,
das liegt aber einfach am Gamegenre selbst. Ist ja klar das ein Game mit fiktiven Waffen wesentlich mehr Freiheiten bietet als eins das sich an Realitätsnahen Waffen orientieren muss.
aber bei UT3 muss man innerhalb von Sekunden die Wahl treffen, welche Gegenmassnahmen erforderlich sind - oder wie man seinen Gegner unter Druck setzt. Je nach Distanz, oder welche Waffen und Items man ergattert hat.
Das muss man bei nem CoD auch, nur läuft das anders ab und es gibt eine nicht so riesige Auswahl an Methoden der Gegenmassnahmen wie bei UT3.
Und das ist auch der Grund warum mir UT3 weniger Spass macht, es gibt zu viele Items für meinen Geschmack, da war UT99 wesentlich simpler aber ich find in diesem Fall ist weniger eben mehr.
Dazu kommt der Umstand, dass alle Waffen völlig unterschiedliche Eigenschaften haben.
Das gibt das Genre ja auch her.
Wo liegen die Items? Wie sind sie zugänglich? Wo sind die Waffen positioniert?
Ich mags lieber wie in LMS wenn jeder in der Sekunde wo er spawnt die gleichen Vorraussetzungen hat. Glücklicherweise gibts ja in Warfare diese Multiwaffenstationen. Deshalb wär mir auch nen Klassensystem bei UT lieber, ich vermisse da noch den Basen und Geschützturmbau etc.. Bei Quake Wars tut das der Spieltiefe ja auch keinen Abbruch.
Ri*g*g*er
2008-07-12, 21:56:56
Hi all,
back from Grilling ^^
also das macht UT III ja gerade so genial das man viele Waffen gleichzeitig haben kann und ich mich am Anfang einer Map entscheiden muss.
Als "Warfare" Spieler habe ich nach 2-3 Moves (Voraussetzung ist ich weiss wo die Waffenstationen stehen) alle "Normalen" Waffen zur Verfügung und so eine sehr breite Auswahl und ein Sortiment für jede Situation im Gepäck.
Das liebe ich unter anderem sehr, denn ich werde vom Spiel nicht direkt gezwungen mich zu entscheiden sondern kann entscheiden und das immer wieder neu wärend des Games.
Greife ich fern an
oder befinde ich mich im Nahkampf
muss ich den Node heilen oder ein Fahrzeug
gehe ich Snipern oder schmeiss ich den Rocketlauncher als Granatwerfer an.
Alles wärend ich mitten im Spiel bin und nicht auf den nächsten Einsatz in einer Runde warte.
Millisekunden der Entscheidung und jedesmal aufs neue.
Das treibt mir den Kick nach oben und mir sind die Klassen in anderen Spielen völlig schnuppe.
Dazu die genialen Items wie Jumpboots und der heiss geliebte Reedemer wer das teil Spawnen sieht und sich voller Freude schnappt um einen Platz zu suchen um mit allem Genuss einen Raketenstart vorzubereiten ...
Oder sich direkt in den heissen Kampf um einen Powernode stürzen und die Mini-Atom-Rakete direkt ins Zentrum zu pflanzen ohne Rücksicht auf Verluste.
Man da bekommt man nen Grinsen auf dem Gesicht als ob der Mond mein Bruder wäre *G*
So, mein Manta wartet auf mich ich gehe jetzt nen paar Körper in Fetzen schmaschen hehe
Gruss
Ri*g*g*er
jay.gee
2008-07-12, 22:15:27
I[;6653582']
Vielen Dank, Drill - habe mir mal das CTF-Pack gezogen. Ein paar sehr coole Maps dabei. :) >>>Hier einige Impressionen<<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6653955#post6653955)
Und das ist auch der Grund warum mir UT3 weniger Spass macht, es gibt zu viele Items für meinen Geschmack, da war UT99 wesentlich simpler aber ich find in diesem Fall ist weniger eben mehr.
Ich wollte dir auch nie deinen Geschmack absprechen. :)
Ich mags lieber wie in LMS wenn jeder in der Sekunde wo er spawnt die gleichen Vorraussetzungen hat. Glücklicherweise gibts ja in Warfare diese Multiwaffenstationen. Deshalb wär mir auch nen Klassensystem bei UT lieber, ich vermisse da noch den Basen und Geschützturmbau etc.. Bei Quake Wars tut das der Spieltiefe ja auch keinen Abbruch.
Das stimmt natürlich - auch andere Designentscheidungen wären möglich- und ggf. sogar recht interessant gewesen. Tut mir Leid, wenn meine Haltung zu CoD4 etwas abwertend rübergekommen ist. War eigentlich gar nicht wirklich meine Absicht.
Andi_669
2008-07-12, 22:56:33
@ Jay.Gee heißt du im Game jay.gee-1337 :|
dann könnte man sich ja mal adden, eventuell trifft man sich ja mal. ;)
Telema
2008-07-12, 23:14:28
ich heiss Telema75
Andi_669
2008-07-12, 23:34:10
ich heiss Telema75
Ist gut wir hatte hier ja mal einen Beitrag UT3 Gamingtreff (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6388181#post6388181), u. da unsere Game Nicks geaddet,
ist nur etwas eingeschlafen, wohl auch wegen der Fußball-EM :rolleyes:
ich schicke dir mal eine Einladung, ich heiße KleinesArschl..
für alle die es noch nicht wissen man kann Hier (http://www.enemydown.co.uk/ut3search.php) seine Statistik einsehen, u. von jeden anderen auch. ;)
jay.gee
2008-07-12, 23:58:18
@ Jay.Gee heißt du im Game jay.gee-1337 :|
Nö - ich habe zwar mehrere Accounts bei Gamespy, aber der gehört mir meines Wissens nicht. =) Du hast ein PN...
MGeee
2008-07-13, 00:51:27
Ich zocke in UT3 und UT2k4 als "MGeee".
In UT3 hauptsächlich CTF Maps und in Ut2k4 ausschließlich Assault (meist auf dem Jolt- oder LLS Server(lowlifescumm).
Andi_669
2008-07-13, 01:11:54
Mir macht UT3 im Gegensatz zu 2003/04 ja echt Spass,:tongue:
was nur tierisch nervt ist das mit dem Ein Identischer Login wurde Festgestellt,:frown:
hoffentlich kommt bald der Patch, u. hoffentlich ist das dann gefixt. :mad:
@ MGeee hast eine Einladung im Game ;)
jay.gee
2008-07-13, 02:15:41
War sau spassig =) Hats dich auf Deck auch umgerissen? Sagenhafte Szene die sich da abgespielt hat. 3-4 Leute bekämpfen sich auf einem Fleck und der Redeemer schlägt irgendwo ein. Die Druckwelle hat uns mit 3-4 Mann zu Boden gerissen. Eigentlich dachte ich wir wären alle tot - und als dann alle wunderschön animiert wieder aufsprangen, staunte ich nicht schlecht, dass wir noch lebten. ;D Hehe - das hatte was dynamisches - geniale Szene!!!
Andi_669
2008-07-13, 02:28:56
War sau spassig =) Hats dich auf Deck auch umgerissen? Sagenhafte Szene die dich da abgespielt hat. 3-4 Leute bekämpfen sich auf einem Fleck und der Redeemer schlägt irgendwo ein. Die Druckwelle hat uns mit 3-4 Mann zu Boden gerissen. Eigentlich dachte ich wir wären alle tot - und als dann alle wunderschön animiert wieder aufsprangen, staunte ich nicht schlecht, dass wir noch lebten. ;D Hehe - das hatte was dynamisches - geniale Szene!!!
Das war meine Redeemer: :tongue:
ich hab da in eine Gruppe reingehalten, u. keine Verlustmeldung bekommen :|:D
war schon lustig, auch wenn bei so vollen Maps kein richtiger Skill rauskommt,
draufhalten u. hoffen das man möglichst viele trifft ;D
PS: aber so was mit der Redeemer hatte ich auch schon mal, da hatte ich ein Duell mit jemanden, u. wir werden von den Füßen gerissen, gleichzeitig aufgesprungen u. gleichzeitig den Rocketlauncher abgefeuert, u. dann war ja klar auch gleichzeitig gestorben :D
jay.gee
2008-07-13, 03:18:24
Swine :D
Hier mal ein InGame-Shot eines UT3-Models den ich heute geschossen habe. Ein Model auf dem Niveau hätte ich noch vor 1-2 Jahren für undenkbar gehalten:
http://s5.directupload.net/images/user/080712/ekm93448.jpg
MGeee
2008-07-13, 11:11:12
Mir macht UT3 im Gegensatz zu 2003/04 ja echt Spass,:tongue:
was nur tierisch nervt ist das mit dem Ein Identischer Login wurde Festgestellt,:frown:
hoffentlich kommt bald der Patch, u. hoffentlich ist das dann gefixt. :mad:
@ MGeee hast eine Einladung im Game ;)
OK :)
InsaneDruid
2008-07-13, 11:13:06
Na grade das sehe ich als recht unspektakulär an.
jay.gee
2008-07-13, 11:25:56
Na grade das sehe ich als recht unspektakulär an.
Was? :)
InsaneDruid
2008-07-13, 11:38:30
"Dein Model Pic finde ich nicht wirklich toll." total Grütze ausgedrückt. Ist halt noch früh am Morgen :)
Chris2CB
2008-07-13, 12:17:15
Swine :D
Hier mal ein InGame-Shot eines UT3-Models den ich heute geschossen habe. Ein Model auf dem Niveau hätte ich noch vor 1-2 Jahren für undenkbar gehalten:
http://s5.directupload.net/images/user/080712/ekm93448.jpg
:confused:
Das die Protagonisten so aussehen ist aber schon seit der Vorstellung der UE3 bekannt und verglichen mit Crysis sieht das sogar eher bescheiden aus.
jay.gee
2008-07-13, 12:20:37
"Dein Model Pic finde ich nicht wirklich toll." total Grütze ausgedrückt. Ist halt noch früh am Morgen :)
Das Pic finde ich auch nicht schön - das Model dagegen ist für mich im Shootergenre dagegen mit wenigen Ausnahmen konkurrenzlos. Hier mal als Beispiel eins aus UT2k4:
http://www.gamesview.de/picture/u/ut2004/ut2004_01_g.jpg
Hier mal welche aus der 99er Version:
http://skincity.beyondunreal.com/src/img_skins/pic2_id1039.jpg
Als ich Gestern das MSUC-CTF Pack angetestet habe, vielen mir erneut auf einigen Maps die Models auf. Das passierte ganz spontan, weil mich eine Szene an einen bestimmten Shot erinnerte, den ich vor einigen Jahren mal gesehen habe. Und zwar handelte es sich um einen "Halo 2-Render-Shot". Ich weiss noch genau, wie ich seinerzeit den Screen bestaunt habe. Mit Blick auf die damalig gängigen Player, Waffen und -Vehikelmodels war dieses Bild soweit weg - InGame absolutes Wunschdenken. Ich habe den Shot im übrigen gerade wiedergefunden. Beeindruckendes Beispiel dafür, das unser Unterbewusstsein die Eindrücke an die spezifischen Momente koppelt, denn bei heutiger Betrachtung, ist der Shot schon länger überholt. Nur seinerzeit war sowas halt undenkbar:
http://www.halobase.de/images/2/renders/halo2_render_26.jpg
Und jetzt sind wir halt hier angekommen - man beachte den evolutionären Wandel: *Ich muss eingestehen, dass ich eine Schwäche für Models habe*
http://s4.directupload.net/images/user/080712/eb4jpd6p.jpg
jay.gee
2008-07-13, 12:30:59
Das die Protagonisten so aussehen ist aber schon seit der Vorstellung der UE3 bekannt und verglichen mit Crysis sieht das sogar eher bescheiden aus.
Das Crysis einige aussergewöhnliche Playermodels hat, ist mir nicht entgangen - ich habe sie selbst oft genug "fotografiert":
http://img169.imageshack.us/img169/715/25187070jt5.jpg
Es ist aber nun einmal so, dass mein Unterbewusstsein bei Crysis den Haloshot nicht abgerufen hat - warum auch immer. Das mag daran liegen, dass ich persönlich einige Vehikel und -Playermodels aus Crysis eher auf BF2-Niveau sehe.
_DrillSarge]I[
2008-07-13, 12:44:35
was ich mich gerade frage ist, warum es heutzutage nicht mehr spiele wie ut3 gibt?
überall irgendwelche einheits-pseudo-realo shooter.
ut3 geht vieeel besser ab :D. vor allem mit vielen leuten, wenn man gerade im manta einen darwalker wie wild umkreist und beharkt, das ding explodiert und dieser brennend einem entgegenschießt. nebenbei überfährt man noch ein paar leute "vehicular manslaughter" gefolgt von "multikill" :D. dann kann man sich gerade noch aus der karre retten, weil sie einfach unterm arsch weggeschossen wird und hechtet mit paar lebenspunkten zum damage-amp und mäht mit den double-enforcers alles nieder was vor die linse kommt. überall hört man rakteten einschlagen und andere fahrzeuge brausen an einem vorbei. bis man letzendlich jemandem vor die flak läuft und in einer gib-wolke vergeht :D
solch schnelle action fehlt mir bei dsen meisten "modernen" spielen. mehr "unreal" zeugs.
ich will mehr solch einsteigerunfreundliches, schnelles und erbarmungsloses amoklaufen :ugly:
gnomi
2008-07-13, 12:48:12
Die Spielermodelle bei UT 3 sind schon sehr aufwendig für einen MP Shooter. Fast schon Overkill, denn konstante 60 fps in hoher Anzahl gibt es leider nur mit wirklich massig CPU Power. :wink:
Telema
2008-07-13, 13:08:03
I[;6654714']was ich mich gerade frage ist, warum es heutzutage nicht mehr spiele wie ut3 gibt?
überall irgendwelche einheits-pseudo-realo shooter.
ut3 geht vieeel besser ab :D. vor allem mit vielen leuten, wenn man gerade im manta einen darwalker wie wild umkreist und beharkt, das ding explodiert und dieser brennend einem entgegenschießt. nebenbei überfährt man noch ein paar leute "vehicular manslaughter" gefolgt von "multikill" :D. dann kann man sich gerade noch aus der karre retten, weil sie einfach unterm arsch weggeschossen wird und hechtet mit paar lebenspunkten zum damage-amp und mäht mit den double-enforcers alles nieder was vor die linse kommt. überall hört man rakteten einschlagen und andere fahrzeuge brausen an einem vorbei. bis man letzendlich jemandem vor die flak läuft und in einer gib-wolke vergeht :D
solch schnelle action fehlt mir bei dsen meisten "modernen" spielen. mehr "unreal" zeugs.
ich will mehr solch einsteigerunfreundliches, schnelles und erbarmungsloses amoklaufen :ugly:
da geb ich dir recht. es muss ja net mehr Spiele davon geben. wäre ja schon schön wenn es in UT3 mehr Spieler geben würde. Spiele sehr gerne mit den Modus wo es nur die Shockrifle gibt und keine anderen waffen. hab ich bei UT03 schon sehr gerne gespielt. hab bis jetzt nur einen Server gefunden der diesen Modus hat. Der steht aber im Amiland und der ping liegt bei ca 200.
Lurtz
2008-07-13, 14:27:16
Die Spielermodelle bei UT 3 sind schon sehr aufwendig für einen MP Shooter. Fast schon Overkill, denn konstante 60 fps in hoher Anzahl gibt es leider nur mit wirklich massig CPU Power. :wink:
Das stimmt, mit meine X2 hat es nicht wirklich Spaß gemacht, vor allem beim Blick in die Mitte der Maps teilweise heftige Framedrops von über 40 auf unter 20, egal mit welchen Einstellungen. Mit dem E8400 habe ich jetzt zumindest beim DM fast konstant 60fps.
InsaneDruid
2008-07-13, 14:49:23
Das Pic finde ich auch nicht schön - das Model dagegen ist für mich im Shootergenre dagegen mit wenigen Ausnahmen konkurrenzlos. Hier mal als Beispiel eins aus UT2k4:
http://www.gamesview.de/picture/u/ut2004/ut2004_01_g.jpg
Hier mal welche aus der 99er Version:
http://skincity.beyondunreal.com/src/img_skins/pic2_id1039.jpg
Als ich Gestern das MSUC-CTF Pack angetestet habe, vielen mir erneut auf einigen Maps die Models auf. Das passierte ganz spontan, weil mich eine Szene an einen bestimmten Shot erinnerte, den ich vor einigen Jahren mal gesehen habe. Und zwar handelte es sich um einen "Halo 2-Render-Shot". Ich weiss noch genau, wie ich seinerzeit den Screen bestaunt habe. Mit Blick auf die damalig gängigen Player, Waffen und -Vehikelmodels war dieses Bild soweit weg - InGame absolutes Wunschdenken. Ich habe den Shot im übrigen gerade wiedergefunden. Beeindruckendes Beispiel dafür, das unser Unterbewusstsein die Eindrücke an die spezifischen Momente koppelt, denn bei heutiger Betrachtung, ist der Shot schon länger überholt. Nur seinerzeit war sowas halt undenkbar:
http://www.halobase.de/images/2/renders/halo2_render_26.jpg
Und jetzt sind wir halt hier angekommen - man beachte den evolutionären Wandel: *Ich muss eingestehen, dass ich eine Schwäche für Models habe*
http://s4.directupload.net/images/user/080712/eb4jpd6p.jpg
Also auch das Model finde ich absolut nicht sonderlich toll. Da gibts in UT3 so viel so schönere als dieses featurelose Etwas.
Und deine 2k4 und 99 Shots.. also ich hätte dich für objektiver gehalten als solche miesen Shots rauszusuchen. Grade das 99er.
Genausogut könn ich darauf verweisen http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Kantti und dann sagen Hossa, die GTL Models sind denen von RF (siehe Pic) aber haushoch überlegen.
S@uDepp
2008-07-13, 14:53:49
...aber es "performnt" doch fürs gebotene 1a?!
Wenn UT die Settings selbst finden darf läufts hier auch auf nem A64 3200+, 1GB, AGP 7800 absolut ausreichend (KEINE 60fps)...... Und es sieht kaum abgespeckt aus!
Greets
S@uDepp
P.S. ... postet ned so schnell - da kommt der alte Mann nicht mit :D
jay.gee
2008-07-13, 16:28:11
Also auch das Model finde ich absolut nicht sonderlich toll. Da gibts in UT3 so viel so schönere als dieses featurelose Etwas.
Ach komm - hier landen wir doch wieder beim Geschmack, Druid - und der Kern meiner Aussage geht aus dem Zusammenhang unter. Klar hat UT3 vom Artdesign auch noch andere Models aufzufahren - nachdem man die Chars unlocked hat, kann man sie sich in einer noch grösseren Vielfalt ja selbst kreieren. Den Char den Du halt nicht toll findest, habe ich mir halt incl. Rüstungen, Pads, Boots, Facemask selbst erstellt. Darüner hinaus ist er im Berserker-Mode - das Neonorange ähnelt in Bewegung dem der "Nanosuit-Stärke-Funktion". Sry, bei so einem InGame-Model kann man 2008 doch nun wirklich nicht sehr viel kritisieren. Check mal das Waffenmodel, was im übrigen animiert ist und alle kleinen Details ect.pp!
http://s8.directupload.net/images/080713/prb6lqgf.jpg
Und deine 2k4 und 99 Shots.. also ich hätte dich für objektiver gehalten als solche miesen Shots rauszusuchen. Grade das 99er.
Wie gesagt - Models aller Art incl. ihrer Bewegungsmechaniken sind für mich eines der wichtigsten Kriterien an einem Spiel. Sie machen ein ganz eigenständiges Flair für mich aus. Bis vor wenigen Jahren konnte ich mit vielen fiktiven Wesen in Computerwelten überhaupt nichts anfangen, da man visuell nicht in der Lage war, ein fiktives Design glaubhaft rüberzubringen. Vor lauter Pixelbrei konnte man eigentlich gar nicht wirklich erkennen, wie es der Concept- oder Artdesigner im Detail gemeint hat. Mit Spielen wie FarCry & Co hat sich das imho 2004 mit einem riesen Sprung geändert.
Nehmen wir mal die "Mutanten" aus FarCry, mit denen viele nichts anfangen konnten. Ich hatte dagegen den Effekt, dass die visuellen Details feat. Bewegungsmechaniken wie Animationen, kombiniert mit der AI auf mich glaubhaft wirkten. Man brauchte keine Fantasie mehr, sondern konnte ganz klar erkennen, wie die Umsetzung gemeint ist.
Auch UT2k4 hat ein grossartiges Artdesign bei den Models. Auch dort erkennt man schon kleine Tattoos, Rüstungen, Kratzer, Logos ect.pp! Selbst bei den Mechs in 2k4 hat man Dank einiger Fake-Reflexionen den Eindruck, als wenn es sich um Metall handelt. Das ganze aber mit Verlaub, eine ganze Liga hinter den Models, über die ich aus dem Zusammenhang spreche. Natürlich lässt sich aus Ut2k4 noch etwas mehr rausholen - ich habe aber spontan nichts besseres gefunden. Und bei UT99 habe ich mir die Suche einfach eingespart, weil die Models aus heutiger Sicht einfach nur scheis*e aussehen.
CoconutKing
2008-07-13, 16:40:45
gibts in ut3 wie in etqw ne ingame friendslist wo man sieht wer wo spielt und dann dort joinen kann?
RainingBlood
2008-07-13, 17:00:24
gibts denn schon Total Conversion Mods à la CS, Tactical Ops, Red Orchestra..?
gibts in ut3 wie in etqw ne ingame friendslist wo man sieht wer wo spielt und dann dort joinen kann?
Ja.
Natürlich nicht, aber diverse kleinere Mods (http://www.moddb.com/games/unreal-tournament-3/mods?sort=released-asc).
sei laut
2008-07-13, 17:21:40
Der modding Contest hat erst angefangen, es braucht Zeit, bis der Früchte trägt.
RainingBlood
2008-07-13, 17:28:22
wow, da sind ja richtige Hoffnungsträger dabei. Hätte jetzt nicht so viele Projekte vermutet, da die Spielerzahl in UT3 ja nicht besonders hoch ist.
Andi_669
2008-07-13, 19:06:39
@ Telema u. MGeee das mit der Freundesliste spackt mal wieder rum, einfach immerwieder auf annehmen klicken, irgendwann klappt es dann. :|:tongue:
@ Jay.Gee schönes Minigun Duell hatten wir da eben ;D
jay.gee
2008-07-13, 19:09:58
[B]@ Jay.Gee schönes Minigun Duell hatten wir da eben ;D
Ja - sehr edel - incl. Jumppad Flugeinlage :D Hab das Duell leider verloren. ;) Die Map Fearless hats mir ja mal so richtig angetan. Ich finde der DoF-Effekt kommt bei der Map so nobel rüber.
Telema
2008-07-13, 19:18:46
ich steh voll auf die instagib rifle....spiele ich mit abstand am liebsten: unter xfire funzt das joinen ja auch
Andi_669
2008-07-13, 19:24:12
Ja - sehr edel - incl. Jumppad Flugeinlage :D Hab das Duell leider verloren. ;) Aber nur knapp, ich hatte danach noch 14 Health :D
Die Map Fearless hats mir ja mal so richtig angetan. Ich finde der DoF-Effekt kommt bei der Map so nobel rüber.
was mich nur stört ist das Unverletzlichkeitsitem oder der Deathwalker in HeardRay, so was gehört nicht in eine Death-Match Map. :|
Aber ist schon geil was die für ein so schnellen Shooter an Grafik abbrennen,
hast du dir mal die CustumMap DM-Garden of Dreams (http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=607209) angeschaut, ein neues Unreal mit der aktuellen Engine das wäre echt lecker. :tongue:
Edit:
ich steh voll auf die instagib rifle....spiele ich mit abstand am liebsten: unter xfire funzt das joinen ja auch
Ich treibe mich auch manchmal auf dem einen Russenserver rum wo das nur läuft. =)
wir hatten das mal auf einen Server da war der Admin dabei, der hat dann stufenweise die Gamespeed hochgestellt bei gefühlten 200% war das dann so wie früher in UT99 u. Sniper-Mutator ;D
Chris2CB
2008-07-13, 19:33:12
Aber nur knapp, ich hatte danach noch 14 Health :D
was mich nur stört ist das Unverletzlichkeitsitem oder der Deathwalker in HeardRay, so was gehört nicht in eine Death-Match Map. :|
hast du dir mal die CustumMap DM-Garden of Dreams (http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=607209) angeschaut, ein neues Unreal mit der aktuellen Engine das wäre echt lecker. :tongue:
Edit:
Ich treibe mich auch manchmal auf dem einen Russenserver rum wo das nur läuft. =)
wir hatten das mal auf einen Server da war der Admin dabei, der hat dann stufenweise die Gamespeed hochgestellt bei gefühlten 200% war das dann so wie früher in UT99 u. Sniper-Mutator ;D
Ja, der Walker gehört da wirklich raus.
Wie habt ihr oder der Admin Speed hoch gestellt???? Beim 04 gings ja noch das man dies in % angeben konnte, also Muator aktivieren und dann einstellen, beim aktuellen gibts nur an (+25%) oder aus.
Der 128 Player mod sieht aber mal richtig heftig aus.
Andi_669
2008-07-13, 19:38:01
Ja, der Walker gehört da wirklich raus.
Wie habt ihr oder der Admin Speed hoch gestellt???? Beim 04 gings ja noch das man dies in % angeben konnte, also Muator aktivieren und dann einstellen, beim aktuellen gibts nur an (+25%) oder aus.
weiß ich nicht, der hat da bei jeder Runde rumgeschraubt, u. wir hatten unseren Spass, :D
das waren definitiv mehr als 25% :rolleyes:
jay.gee
2008-07-13, 20:01:56
Ein schönes Instagib ist echt ne feine Sache. :) Schau doch mal öffter bei CTF rein - dort habe ich schon sehr packende Instagib-CTF`s erlebt. :)
h Map. :|
Die Map kenne ich. =) Überhaupt ist das was da an Mapping abgeht sehr beeindruckend. Die Anzahl an Custom-Maps kennt ja keine Grenzen, mit dem sehr positiven Effekt, dass sie sogar von der Community gespielt werden. InGame bedeutet das - dass man in die unterschiedlichsten fiktiven Welten katapultiert wird. Kaum eine Map gleicht der anderen - fast jede Map wirkt stillistisch anders und fängt immer wieder ein neues Flair ein. Dazu klasse Retroumsetzungen - einfach der Hammer.
Diese Vielfalt kenne ich so aus anderen Spielen eigentlich gar nicht - wenn es da überhaupt Custom-Maps gibt, wirken sie oft monton gleich, weil sie immer den selben Schwerpunkt oder Look setzen. Grossartig downloaden muss man auch nichts - passiert ja alles komfortabel in sekundenschnelle InGame. Das UT-Fever hat mich echt erwischt - jetzt noch etwas Feintuning durch den Patch - der Rest an Bonusmaterial ist ja auch in Arbeit. An dem Game werde ich ganz sicher viele Monate Spass haben. :)
Telema
2008-07-13, 20:13:16
Ein schönes Instagib ist echt ne feine Sache. :) Schau doch mal öffter bei CTF rein - dort habe ich schon sehr packende Instagib-CTF`s erlebt. :)
instagib spiel ich nur ctf
Skusi
2008-07-13, 20:56:04
Ich hab es mir jetzt auch geholt. Ich bin ein reiner Spassspieler und kann auch schon mit den Bots glücklich werden. Ist auf jeden Fall sehr schön, dass man das UT mässige Gameplay beibehalten hat.
Die Grafik ist der absolute Hammer, diese "Dark" Hintergründe mit den knallbunten Waffeneffekten kommen doch sehr geil rüber.
Besonders gefällt mir dieser Laufpanzer, wenn das Ding so britzelnd durch die Map stiefelt,sieht schon Hammermässig aus.
http://www.abload.de/img/unbenanntkvw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntkvw.jpg)
Chris2CB
2008-07-13, 22:03:32
@Skusi, du bist anscheinend hart im nehmen......auf deutsch zu spielen:eek:
UT99 habe ich nie auf deu. gesehen
UT03 ging einigermaßen auf deu, fand ich stellen weise sogar sehr gut(einiges ging auch unter die Gürtellinie)
UT04 hat auch auf deu funktioniert, weil ich einfach die Dataien von 03 rüber geschoben hatte.
UT3......ist mit abstand am schlimmsten auf deu.
Was mir allerdings aufgefallen ist, wo ist Holyshit hin?????
Andi_669
2008-07-13, 22:07:23
@Skusi, du bist anscheinend hart im nehmen......auf deutsch zu spielen:eek:
UT99 habe ich nie auf deu. gesehen
UT03 ging einigermaßen auf deu, fand ich stellen weise sogar sehr gut(einiges ging auch unter die Gürtellinie)
UT04 hat auch auf deu funktioniert, weil ich einfach die Dataien von 03 rüber geschoben hatte.
UT3......ist mit abstand am schlimmsten auf deu.
Was mir allerdings aufgefallen ist, wo ist Holyshit hin?????
Deutsche Texte muss nicht heißen das man es komplett in Deutsch spielt,
ich hab deutsche Texte, aber Englische Sprachausgabe. ;)
Edit:@ Skusi du weist hoffentlich wie du es Englisch oder UnCut bekommst :|
Skusi
2008-07-13, 22:12:17
Die deutsche Synchro ist schon hart. Wenn einer deiner Teambots "Ich habe die Kuugel.." schreit,fällt mir immer sofort das tolle Produkt von Ferrero ein.;D
mfG
edit: ich hab die deutsche Version super billig bekommen,deswegen deutsch. Ja vielleicht mach ich es mal Uncut.Ist aber für mich eh eher so ein Zwischendurch Spiel.
Telema
2008-07-13, 22:28:24
kackt bei euch die ut3.exe auch des öfteren bei ladebildschirm ab?
Andi_669
2008-07-13, 22:45:44
Die deutsche Synchro ist schon hart. Wenn einer deiner Teambots "Ich habe die Kuugel.." schreit,fällt mir immer sofort das tolle Produkt von Ferrero ein.;D
mfG
edit: ich hab die deutsche Version super billig bekommen,deswegen deutsch. Ja vielleicht mach ich es mal Uncut.Ist aber für mich eh eher so ein Zwischendurch Spiel.
Einfach in der UTEngine.ini die Language=INT stellen dann ist es auf Englisch u. UnCut ;)
Nö das einzigste ist das OpenAL-Hardware nicht geht mit einer X-Fi Fatality (X-Ram)
u. das ich ab u. zu aus dem Spiel fliege mit der Meldung Ein Identischer Login wurde Festgestellt :|
Chris2CB
2008-07-13, 23:32:16
Nö, bis auf die üblichen Probleme mit UT liefen diese immer ohne Abstürze egal welcher Teil.
http://www.utzone.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=7679
MGeee
2008-07-14, 10:03:12
...
...
u. das ich ab u. zu aus dem Spiel fliege mit der Meldung Ein Identischer Login wurde Festgestellt :|
Hatte ich gestern zum ersten mal auch.
Mein erster Gedanke war, dass irgendein Keygen aus dem Internet irgend einem Raubkopierer genau meinen Key generiert und gegeben hat.
Konnte mich aber nach dem UT3 Neustart sofort wieder anmelden.
Wirklich sehr eigenartig.
Andi_669
2008-07-14, 10:16:20
Hatte ich gestern zum ersten mal auch.
Mein erster Gedanke war, dass irgendein Keygen aus dem Internet irgend einem Raubkopierer genau meinen Key generiert und gegeben hat.
Konnte mich aber nach dem UT3 Neustart sofort wieder anmelden.
Wirklich sehr eigenartig.
Nee das Problem kommt wohl von GameSy, es besteht aber wohl schon seit UT3 rausgekommen ist,
man kann sich ja auch sofort wieder anmelden auch ohne UT erst zu beenden,
nervig ist es aber trotzdem, da man ja gezwungen ist einen Account anzulegen.
Skusi
2008-07-14, 17:35:18
Einfach in der UTEngine.ini die Language=INT stellen dann ist es auf Englisch u. UnCut ;)
Danke schön.
Also das Spiel hat einen üblen Suchtfaktor, immer noch eine Runde, uups schon wieder 2 Std gespielt...
mfG
Piffan
2008-07-17, 21:09:48
So, damit das Spiel nicht völlig in der Versenkung verschwindet, post ich mal wieder.
Jay hat da was von einem Tweaker geschrieben, wo man manch schwulen und albernen Grafikeffekt abmildern kann.
Nun denn, jetzt habe ich mir das Spiel auch zugelegt und werde es mal wieder krachen lassen. :biggrin:
Wehe, es klappt nicht mit der Umstellung auf international und ich muss mir die deutschen Taunts antun. :cool:
Gibts eigentlich noch den MoMoMonsterkill? Das war immer recht motivierend und belustigend......
InsaneDruid
2008-07-17, 21:20:27
Gibts noch, aber kein Wicked Sick mehr.. Rückschritt allerorten
jay.gee
2008-07-17, 22:36:09
@Piffan
Mit dem Tweaker haste online keine Probleme. Kleiner Tipp - mach nicht den Fehler, den ich gemacht habe und zock alle Maps zuerst online um sich selbst zu spoilern. Imho ist der SP-Part ein gigantisches Tutorial, welches man sich mit den Bots echt mal geben sollte.
@Piffan
Mit dem Tweaker haste online keine Probleme. Kleiner Tipp - mach nicht den Fehler, den ich gemacht habe und zock alle Maps zuerst online um sich selbst zu spoilern. Imho ist der SP-Part ein gigantisches Tutorial, welches man sich mit den Bots echt mal geben sollte.
IA sollte dafür reichen... den SP kann man sich wirklich schenken.
jay.gee
2008-07-17, 22:43:19
.... den SP kann man sich wirklich schenken.
Kann mann - muss man aber nicht. Ich habe ihn mir gerne gegeben.
Kann mann - muss man aber nicht. Ich habe ihn mir gerne gegeben.
Was war für dich daran so reizend?
jay.gee
2008-07-17, 22:54:44
Das Erkunden des Games auf spielerischer Art. In einem IA habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass ich zwar erkunde, dabei aber das Spielen vergesse.
Das Erkunden des Games auf spielerischer Art. In einem IA habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass ich zwar erkunde, dabei aber das Spielen vergesse.
Das klingt absurd... kann nicht ganz nachvollziehen, was du meinst.
jay.gee
2008-07-17, 23:23:51
Das klingt absurd... kann nicht ganz nachvollziehen, was du meinst.
Das liegt vielleicht daran, das wir unterschiedliche Gamertypen sind und jeder von uns andere Vorlieben hat. Letzteres ist mir in diesem Jahr schon öffter aufgefallen.
Das liegt vielleicht daran, das wir unterschiedliche Gamertypen sind und jeder von uns andere Vorlieben hat. Letzteres ist mir in diesem Jahr schon öffter aufgefallen.
Liegt im Moment eher daran, dass ich nicht blicke was du meinst ;)
sei laut
2008-07-18, 08:55:16
Liegt im Moment eher daran, dass ich nicht blicke was du meinst ;)
Beim Singleplayer kann er die Maps kennenlernen, beim Multiplayer muss er sein ganzes Können darin investieren, die anderen umzunieten. Da bleibt für die Maperkundung keine Zeit oder es dauert länger.
So hab ichs in UT2k4 auch gemacht, doch die Singleplayermissionen in UT3 sind teils so dumm.. das hängt aber viel an der KI der eigenen Teamspieler, die mit dem Schwierigkeit auch schlauer wird.
CoconutKing
2008-07-18, 14:39:30
hab mein ut3 endlich anspielen können, erste map gleich mal ctf coret. sieht ja ganz anderst aus, aber das flair der map wurde gut getroffen.
nur leider kann man in der server suche nicht nur nach instagib servern suchen :(
ansonsten gutes game, das dodgen fühlt sich an wie bei ut99 und auch ansonsten ist es besser wie ut2k3, 2004 kenn ich nicht.
Beim Singleplayer kann er die Maps kennenlernen, beim Multiplayer muss er sein ganzes Können darin investieren, die anderen umzunieten. Da bleibt für die Maperkundung keine Zeit oder es dauert länger.
So hab ichs in UT2k4 auch gemacht, doch die Singleplayermissionen in UT3 sind teils so dumm.. das hängt aber viel an der KI der eigenen Teamspieler, die mit dem Schwierigkeit auch schlauer wird.
Es ging um SP vs. Instant Action ;)
Piffan
2008-07-18, 16:53:27
Mein erster Anfang in dem Spiel war ja sooo was von prickelnd und wirft auf die Programmierer ein sehr übles Licht.
Bei der Installationsroutine wird ja gerne standardmäßig auf C:\Programme..... installiert. Selbstredend habe ich auf meinen Spieleordner G:\Spiele abgebogen, hier sollte ein neuer Order "UT3" erstellt werden.
Was mach die verspackte Installation? Legt einen zweiten Spieleordner dem dem vorhandenen an. Mit identischem Namen! Da staunt der Fachmann und der Wunde laiert sich. Habe ich aber zunächst gar nicht bemerkt, wer kommt denn auf sowas? :confused:
Nach dem Anlegen eines Accounts und ein paar Proberunden im IA- Modus bemerkte ich dann doch den zweiten Ordner, ich wollte einen Shortcut auf dem Desktop anlegen.....Hätte ich nur niemal hingesehen, aber so nahm das Verhängnis seinen Lauf.....Der Ordner hatte null Byte, im Inneren der besagte UT3- Ordner mit ebenfalls 0 Byte. Im "alten" Spieleordner fand ich dann den Vagabunden UT3 mit dem gigabyteschweren Inhalt. Noch hätte alles gut werden können. Dummerweise entschloss ich mich, das Doppel ohne Inhalt zu löschen.
So, das war es: 160 Gigabyte an Spieledaten futsch. Übrigs blieb nur noch der "falsche" und leider leere Ordner. Komischerweise erwies der sich als absolut löschresistent...
Lange Rede kurzer Sinn, mit einem Recovery- Tool konnte ich noch Farcry und Crysis retten, sonst sind die meisten meiner Spiele futsch. Ist ja nicht so schlimm, wenn man bei Stalker zahllose tools und mods drauf hatte, man installiert und sucht ja gerne wieder alles zusammen. Dito Mafia, da hatte ich einen Weitsichtmod ohne Nebel. Es ist zum Schreien!
Eben vor 10 Minuten wollte ich UT3 wieder installieren. Also wieder den Pfad angegeben und was macht das verkackte Teil? Röschtösch, es legt wieder einen zweiten Spieleordner an, statt in den angegebenen schon vorhandenen zu installieren. Wohlgemerkt, beide Ordner haben exakt den selben Pfad und Namen.
WAs ist da los? Genialer Kopierschutz mit Rootkit- Qualitäten? Das wäre das erste Mal, dass ich über einen Kopierschutz keife. Bisher hielt ich das Geschrei über zerschossene Installationen durch Kopierschütze für ein Märchen, Folgen von Übertaktung etc. Nun habe ich meine Lektion weg.
Nun installiere ich gerade in einem Wurzelverzeichnis in einem eigenen Ordner, dass sollte der Installer wohl noch hinbekommen.
Dumm gelaufen.
WAs ist da los? Genialer Kopierschutz mit Rootkit- Qualitäten? Das wäre das erste Mal, dass ich über einen Kopierschutz keife. Bisher hielt ich das Geschrei über zerschossene Installationen durch Kopierschütze für ein Märchen, Folgen von Übertaktung etc. Nun habe ich meine Lektion weg.
Nach meinem Informationsstand besitzt UT3 überhaupt keinen KS bis auf Key/Account-Proteciton.
Andi_669
2008-07-18, 17:16:10
Dumm gelaufen.
Nach meinem Informationsstand besitzt UT3 überhaupt keinen KS bis auf Key/Account-Proteciton.
Genau ist nichts drauf, ich hab mein UT3 auch auf E: u. keine Probleme,
wenn man den Parameter -nohomedir an die Desktopverknüpfung hängt bleiben auch Cache u. INIs im UT3 Spieleverzeichnis.:|
Bei mir ist UT3 auf F:/ installiert und die Spielstände sind auf C:/ unter Eigene Dateien. Einen zweiten UT3 Ordner habe ich nicht auf C:/
Piffan
2008-07-18, 18:02:29
Beim Installieren im Hauptverzeichnis legt er ja keinen neuen Ordner an. Er ist nur zu fein, in einem vorgegebenen Verzeichnis zu installieren......:eek:
Vielleicht auch nur extremes Pech, keine Ahnung.
Mal was zum Gore: Ich habe natürlich nicht aufgepasst und habe eine LG- Version. Davon steht auf der Verpackung nüschts drauf, evt. hätte ich nach dem roten Kennzeichen schauen sollen....Meine Version dürfte schon meine 17jährige Tochter zocken. :tongue:
Was mich grimmig lachen lässt: Das Intro der Kampagne ist ja recht deftig gestaltet, erinnert vom Stil sehr an GOW....Also recht flotter Einstieg und es kommt eine gewisse Vorfreude auf - bis die Deppen anfangen zu reden. Heilige Scheiße, was ist so schwer, vernünftige Sprecher zu finden....Also das Gelaber in der Kampagne hat mich erst mal googlen lassen.
Wen es interessiert und wer auch die LG- Version besitzt: Es gibt Sprachfiles und einen Patch.
Umstellen auf "int" reicht nüscht, es fehlt schlicht der Content. Das beginnt schon mit den Menüs: Ohne Text. Ins Spiel kam ich erst gar nicht, aber ich schätze dass der Splatterinhalt gar nicht auf der DVD ist....
Ich meld mich noch mal, falls das Patchen klappt.
Wenn es klappt, sofort auf englisch umstellen. Diese deutsche Lokalisierung ist die beschissenste, die es gibt.
_DrillSarge]I[
2008-07-18, 18:35:42
Wenn es klappt, sofort auf englisch umstellen. Diese deutsche Lokalisierung ist die beschissenste, die es gibt.
dito. "stippangriff" ;D ;D ;D
wie kommt man auf sowas? :D
DevilX
2008-07-18, 18:52:42
@ Piffan neusten Patch drauf und dann auf int umstellen sollte reichen
Andi_669
2008-07-18, 19:26:32
Beim Installieren im Hauptverzeichnis legt er ja keinen neuen Ordner an. Er ist nur zu fein, in einem vorgegebenen Verzeichnis zu installieren......:eek:
Vielleicht auch nur extremes Pech, keine Ahnung.
Mal was zum Gore: Ich habe natürlich nicht aufgepasst und habe eine LG- Version. Davon steht auf der Verpackung nüschts drauf, evt. hätte ich nach dem roten Kennzeichen schauen sollen....Meine Version dürfte schon meine 17jährige Tochter zocken. :tongue:
Was mich grimmig lachen lässt: Das Intro der Kampagne ist ja recht deftig gestaltet, erinnert vom Stil sehr an GOW....Also recht flotter Einstieg und es kommt eine gewisse Vorfreude auf - bis die Deppen anfangen zu reden. Heilige Scheiße, was ist so schwer, vernünftige Sprecher zu finden....Also das Gelaber in der Kampagne hat mich erst mal googlen lassen.
Wen es interessiert und wer auch die LG- Version besitzt: Es gibt Sprachfiles und einen Patch.
Umstellen auf "int" reicht nüscht, es fehlt schlicht der Content. Das beginnt schon mit den Menüs: Ohne Text. Ins Spiel kam ich erst gar nicht, aber ich schätze dass der Splatterinhalt gar nicht auf der DVD ist....
Ich meld mich noch mal, falls das Patchen klappt.
Sprachfiles usw. braucht es alles nicht, einfach den Original 1.2er Patch drauf u. auf INT umstellen, dann ist es UnCut, :tongue:
Wie DevilX schon sagte, nur wenn man wie Ich die deutschen Texte lassen will, (oder auch komplett in Deutsch) ist etwas Handarbeit gefragt, :rolleyes:
@ Piffan neusten Patch drauf und dann auf int umstellen sollte reichen
Ja. So hab ich auch gemacht direkt bei Release, funktioniert immer noch tadellos. INT.ini rein und gut ist.
jay.gee
2008-07-18, 19:57:49
Es ging um SP vs. Instant Action ;)
Yo - und wie ich schon sagte, Grey - meine Aussage war ganz alleine auf meine Vorlieben ein Spiel zu erkunden bezogen. Wenn ich i per IA an ein Game herangehe, ertappe ich mich immer dabei, dass ich die Maps nur abfliege und irgendwann bei den Locations hängen bleibe, die mir auf den ersten Blick gefallen.
Den SP-Part von UT3 betrachte ich wie gesagt nicht wirklich als SP-Part, sondern als protziges Tutorial. Vielleicht war aus dem Zusammenhang das von mir gewählte Wort "Spoilern" etwas unpassend - da Du die Aussage bestimmt auf die Story proiziert hast. Keine Angst - wir sind uns einig, dass es kein wirklicher SP-Part ist - oder vielleicht doch nicht?
Naja, als ich zum Tutorial übergegangen bin, habe ich das Game systematisch abgearbeitet. Da wird man gezwungen, bestimmte Maps nicht nur anzutesten - sondern sich mit den Designs diverser Maps auseinanderzusetzen. So ist das auf jeden Fall bei mir. Ich habe auf spielerischer Weise so zb. Maps kennengelernt, die mir sonst vielleicht nie oder erst sehr spät zugesagt hätten. TankCrossing (http://uk.youtube.com/watch?v=emev7vHmniA) zb. - die ich für einen kleinen Geniestreich halte. Denn UT3 ist soviel mehr als Deck. ;) Langsam müsstest Du mich doch kennen. Wenn ich mir ein Game vorknöpfe - knöpfe ich es mir richtig vor - und nutze dabei den Gesamtcontent - auch wenn das bedeutet, dass andere Highlights warten müssen. (In meinem Fall Games wie GoW, EP2 feat. CM8 usw)
Ich kaufe mir alle meine Produkte - und auch nur Produkte, die mir zusagen, Grey. ;) Ich bin ein geduldiger Mensch der kein Fastfood mag.
Skusi
2008-07-18, 20:56:14
@Jay, ich verbessere wirklich ungern Leute, aber da du das Wort in praktisch jedem deiner Postings verwendest, hier nur zu deiner Info.;)
http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=projizieren&bereich=mixed#inhalte
jay.gee
2008-07-18, 21:18:10
thx....
_DrillSarge]I[
2008-07-18, 21:29:33
falls jemand noch c&c renegade kennt und mag (wie ich), dürfte sich darauf freuen
http://www.moddb.com/mods/renegade-x/videos/renegadex-gameplay-teaser#imagebox
Yo - und wie ich schon sagte, Grey - meine Aussage war ganz alleine auf meine Vorlieben ein Spiel zu erkunden bezogen. Wenn ich i per IA an ein Game herangehe, ertappe ich mich immer dabei, dass ich die Maps nur abfliege und irgendwann bei den Locations hängen bleibe, die mir auf den ersten Blick gefallen.
Den SP-Part von UT3 betrachte ich wie gesagt nicht wirklich als SP-Part, sondern als protziges Tutorial. Vielleicht war aus dem Zusammenhang das von mir gewählte Wort "Spoilern" etwas unpassend - da Du die Aussage bestimmt auf die Story proiziert hast. Keine Angst - wir sind uns einig, dass es kein wirklicher SP-Part ist - oder vielleicht doch nicht?
Naja, als ich zum Tutorial übergegangen bin, habe ich das Game systematisch abgearbeitet. Da wird man gezwungen, bestimmte Maps nicht nur anzutesten - sondern sich mit den Designs diverser Maps auseinanderzusetzen. So ist das auf jeden Fall bei mir. Ich habe auf spielerischer Weise so zb. Maps kennengelernt, die mir sonst vielleicht nie oder erst sehr spät zugesagt hätten. TankCrossing (http://uk.youtube.com/watch?v=emev7vHmniA) zb. - die ich für einen kleinen Geniestreich halte. Denn UT3 ist soviel mehr als Deck. ;) Langsam müsstest Du mich doch kennen. Wenn ich mir ein Game vorknöpfe - knöpfe ich es mir richtig vor - und nutze dabei den Gesamtcontent - auch wenn das bedeutet, dass andere Highlights warten müssen. (In meinem Fall Games wie GoW, EP2 feat. CM8 usw)
Ich kaufe mir alle meine Produkte - und auch nur Produkte, die mir zusagen, Grey. ;) Ich bin ein geduldiger Mensch der kein Fastfood mag.
Ja ist ja alles schön und gut, nur den Sinn versteh ich immer noch nicht, außer zwanghaft "alles" sehen zu wollen. Die Kampagne beinhaltet nicht mehr, als die Karten hintereinander zu reihen und zwischendurch mit einem nervigen Menü und belanglosem gesabbel zu nerven.
Bei den bisherigen Teilen war sozusagen der sportliche Liga-Aspekt noch dabei. Es gab kaum etwas schöneres, als nach einer gewonnen Kategorie den Trophy Room zu genießen (http://youtube.com/watch?v=Iw-pkngQm6A). Das fällt in UT3 alles weg, und aus "Tutorial"-Gründen braucht man sich die Kampagne nun wirklich nicht geben, denn mehr als im Handbuch steht wird dort auch nicht erklärt. Es ist meiner Meinung nach nur eine künstliche Einschränkung. Nur weil ich dazu gezwungen werde eine Map nach der anderen, mit teilweise echt dämlichen Bot-Kammeraden die "Defend" nicht so ganz blicken, spielen, gefallen mir diese deswegen nicht besser ;)
Deshalb. Instant Action, reinschauen, anspielen und entscheiden ob es gefällt oder nicht.
Piffan
2008-07-18, 22:32:52
So, ich war jetzt etwas länger beschäftigt. Hätte ich mehr Geduld gehabt, hätte vielleicht der Patch gereicht. So aber habe ich Files und einen B- Patch geladen und erfolgreich installiert.
Habe noch ein bissken mit den Files gebastelt und nun alle Menüs und Untertitel in Teutsch, dafür die Sprache in englisch. Nun kann man es glatt aushalten.
Die Kampagne finde ich gar nicht mal so übel, gut zur Auffrischung und weil man so gezwungen ist, alle Matchtypen mal anzutesten.
Blöd, dass ich so einen schlechten Inet- Anschluss habe, der beste Ping ist so um 90 und da machts nicht wirklich Bock.
Vielleicht teste ich mal den Coop an, meine Tochter quengelt, dass sie es auch zocken möchte. :cool:
WAs macht der Patch nun eigentlich? Ist der so groß, dass er den fehlenden Gore der LG- Version nachreicht? Und was macht der mit meinen Texten?
Braucht man den Patch? Für den Zock gegen Bots reicht es doch wie es ist?
Und noch ne Frage: Sind die Zwischensequenzen der Kampagne in 3d- Grafik oder sind das Filme? Sieht zwar 3dig aus, aber mir kommt die perfekte Performance spanisch vor, von wegen keine Nachlader etc....Kann doch nicht sein.
@grey: Nein, ich stimme Jay zu. Erstens bringt das "Gesabbel" der Zwischensequenzen für mich eine Menge Atmo, man wird quasi bekannt gemacht mit der UT- Welt und bekommt noch mal einiges erklärt. Das Lesen des Handbuches ist einfach zu dröge.....
Die Deppen kann man sich immerhin von der Backe halten, indem man sie lediglich bewachen lässt. Indem die dann die Gegner um sich scharen, ist der Weg für mich frei.:biggrin:
So kann man in aller Ruhe Wege auskundschaften und gute Positionen entdecken.
Andi_669
2008-07-18, 22:42:14
So, ich war jetzt etwas länger beschäftigt. Hätte ich mehr Geduld gehabt, hätte vielleicht der Patch gereicht. So aber habe ich Files und einen B- Patch geladen und erfolgreich installiert.
Habe noch ein bissken mit den Files gebastelt und nun alle Menüs und Untertitel in Teutsch, dafür die Sprache in englisch. Nun kann man es glatt aushalten.
Die Kampagne finde ich gar nicht mal so übel, gut zur Auffrischung und weil man so gezwungen ist, alle Matchtypen mal anzutesten.
Blöd, dass ich so einen schlechten Inet- Anschluss habe, der beste Ping ist so um 90 und da machts nicht wirklich Bock.
Vielleicht teste ich mal den Coop an, meine Tochter quengelt, dass sie es auch zocken möchte. :cool:
WAs macht der Patch nun eigentlich? Ist der so groß, dass er den fehlenden Gore der LG- Version nachreicht? Und was macht der mit meinen Texten?
Braucht man den Patch? Für den Zock gegen Bots reicht es doch wie es ist?
In der Deutschen Version ist im Prinzip alles drin, nur die Englischen Textdateien fehlen,
dadurch ist ein einfaches Umstellen auf INT nicht möglich, u. daher reicht der EnglischPatch die Englischen Texte für die Version 1.0 nach,
mit den Offiziellen Patch für UT egal ob 1.1 oder 1.2 werden die Englischen Textdateien auch mitgeliefert u. Installiert.
außerdem wird eine Abfrage eingebaut die dafür sorgt das man mit deutschen Texten Cut ist, das bekommt man aber auch weg, (wenn du das Brauchst per PN)
PS: mit den Offiziellen Patch wird auch an der Bot-KI gedreht also machen die durchaus Sinn :wink:
CoconutKing
2008-07-18, 22:51:42
mein ping in ut3 ist extrem hoch, immer so um die 200. obwohl ich in anderen games 60ms hab. sind auch deutsche server, u.a. 4players usw wo ich so lag hab.
hab schon in den einstellungen von lan auf kabelmoden, isdn gestellt. bringt nix.
in der config hab ich bei netspeed 15000 drin, aber hilft auch nicht.
ist da was bekannt?
Piffan
2008-07-18, 22:55:06
In der Deutschen Version ist im Prinzip alles drin, nur die Englischen Textdateien fehlen,
dadurch ist ein einfaches Umstellen auf INT nicht möglich, u. daher reicht der EnglischPatch die Englischen Texte für die Version 1.0 nach,
mit den Offiziellen Patch für UT egal ob 1.1 oder 1.2 werden die Englischen Textdateien auch mitgeliefert u. Installiert.
außerdem wird eine Abfrage eingebaut die dafür sorgt das man mit deutschen Texten Cut ist, das bekommt man aber auch weg, (wenn du das Brauchst per PN)
PS: mit den Offiziellen Patch wird auch an der Bot-KI gedreht also machen die durchaus Sinn :wink:
Vielleicht enthält die LG- Version (LG für Low Gore) die Splattereffekte. Fest steht aber, dass der Patch keineswegs nur Texte liefert. Im Gegenteil, werden die Texte einzeln angeboten.
Also wenn ich es richtig verstehe, würde der Patch wieder für Cut sorgen, wenn ich deutsche Texte nutze? Trotz Einstellung auf Int?
Es steht bei mir auf int, auch die int- Texte sind aktiv, aber ich habe einfach die deutschen nach Umbenennung untergeschoben. Klappt.
jay.gee
2008-07-18, 23:19:55
Ja ist ja alles schön und gut, nur den Sinn versteh ich immer noch nicht, außer zwanghaft "alles" sehen zu wollen. Die Kampagne beinhaltet nicht mehr, als die Karten hintereinander zu reihen und zwischendurch mit einem nervigen Menü und belanglosem gesabbel zu nerven.
Ich möchte nicht "zwanghaft" alles sehen - erkunde und nutze das Game nur auf einer anderen Weise wie Du. Wo ist da das Problem? UT3 ist eines der ganz wenigen Produkte, bei denen ich absolut kein Problem damit habe, gegen die AI zu spielen. Trotz Online-Plattform nutze ich die IA-Matches trotzdem gelegentlich.
Und das Tutorial? Ich bin kein wirklicher Story-Gamer - steinige mich. Mir reicht es in der Regel, wenn man mir ein gutes Gameplay und Szenario vor einen von mir aus "primitiven" Hintergrund stellt. Ich habe das Tutorial zum Teil dazu genutzt, mir die unzähligen Änderungen auf einer spielerischen Weise zu verinhaltlichen. In der Regel hatte ich dabei immer sehr viel Spass - war um ehrlich zu sein nie angenervt. Was daran verstehst du jetzt genau nicht, Grey?
Andi_669
2008-07-18, 23:23:11
Vielleicht enthält die LG- Version (LG für Low Gore) die Splattereffekte. Fest steht aber, dass der Patch keineswegs nur Texte liefert. Im Gegenteil, werden die Texte einzeln angeboten.
Also wenn ich es richtig verstehe, würde der Patch wieder für Cut sorgen, wenn ich deutsche Texte nutze? Trotz Einstellung auf Int?
Es steht bei mir auf int, auch die int- Texte sind aktiv, aber ich habe einfach die deutschen nach Umbenennung untergeschoben. Klappt.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau was an der Ur-LG Version alles anders war um das Cut zu machen,
aber wenn ich es richtig in Erinnerung hab war da wohl auch die exe Angepasst, was man dann laden konnte war dann wohl nur die Englische EXE :rolleyes:
wenn man jetzt aber auf 1.1/1.2 Gepatcht hatte war die EXE überall gleich, u. es hat gereicht auf INT umzustellen,
allerdings ist eine Abfrage drin die eine von den Deutschen Textdateien abfragt u. das dann Cut macht wenn die Datei aktiv ist.:|
der erste BetaPatch auf 1.1 kam ja schon so 1-2 Wochen nach Release raus so das das mit UnCut mache der Ur-Version schnell erledigt hatte :tongue:
Ich möchte nicht "zwanghaft" alles sehen - erkunde und nutze das Game nur auf einer anderen Weise wie Du. Wo ist da das Problem? UT3 ist eines der ganz wenigen Produkte, bei denen ich absolut kein Problem damit habe, gegen die AI zu spielen. Trotz Online-Plattform nutze ich die IA-Matches trotzdem gelegentlich.
Und das Tutorial? Ich bin kein wirklicher Story-Gamer - steinige mich. Mir reicht es in der Regel, wenn man mir ein gutes Gameplay und Szenario vor einen von mir aus "primitiven" Hintergrund stellt. Ich habe das Tutorial zum Teil dazu genutzt, mir die unzähligen Änderungen auf einer spielerischen Weise zu verinhaltlichen. In der Regel hatte ich dabei immer sehr viel Spass - war um ehrlich zu sein nie angenervt. Was daran verstehst du jetzt genau nicht, Grey?
Wozu du die Kampagne brauchst, wenn alles was du beschreibst eben im Instant Action vorhanden ist.
Piffan
2008-07-19, 11:21:36
Ich verstehe durchaus was er meint. Wenn man ein Spiel nach und nach durchgeht und sich gezwungenermaßen auch mal mit auf dem ersten Blick unattraktiven aussehenden Aspekten beschäftig, bekommt man überhaupt erst die Chance, manche Kleinigkeiten wahrzunehmen.
Ich habe gestern auch den "Fehler" gemacht und mal die Maps so im Überfliegen in IA angezockt. Was ist passiert? Ich habe mich sofort in Deimos verguckt und mag nur noch dort rumballern. WEnn ich dann online gehe, kenne ich nur die eine Map....:tongue:
Also: Gemach, gemach. Sonst liegt das Spiel zu schnell wieder in der Ecke. Ist wie ein Essen: Nicht gleich die leckersten SAchen verputzen und den Rest liegen lassen.....Oder wie beim Sex: Eile mit Weile und man hat länger Genuss....
Mal was technisches: Obwohl die FPS- Zahlen durchgehend ausreichend hoch sind, habe ich eine recht holperige Performance. Kann es sein, das es dort heftige Mikroruckler auch auf einer Single- Card gibt? Was ich bisher probiert habe: Vsync on or off, FPS- Smoothing false, Triple buffering etc....es ändert sich nichts daran. Das Holpern fühlt sich an, als wenn ich Vsync aktiv hätte und die FPS - Werte schlagartig hin und herspringen. Laut FPS- Anzeige ist das aber nicht der Fall, also Mikroruckler würde ich sagen. Sprich stark schwankende Abstände bei der Bildausgabe.
S@uDepp
2008-07-19, 12:21:27
Ich verstehe durchaus was er meint. Wenn man ein Spiel nach und nach durchgeht und sich gezwungenermaßen auch mal mit auf dem ersten Blick unattraktiven aussehenden Aspekten beschäftig, bekommt man überhaupt erst die Chance, manche Kleinigkeiten wahrzunehmen.
Ich habe gestern auch den "Fehler" gemacht und mal die Maps so im Überfliegen in IA angezockt. Was ist passiert? Ich habe mich sofort in Deimos verguckt und mag nur noch dort rumballern. WEnn ich dann online gehe, kenne ich nur die eine Map....:tongue:
Also: Gemach, gemach. Sonst liegt das Spiel zu schnell wieder in der Ecke. Ist wie ein Essen: Nicht gleich die leckersten SAchen verputzen und den Rest liegen lassen.....Oder wie beim Sex: Eile mit Weile und man hat länger Genuss....
Geht doch! ;)
Mal was technisches: Obwohl die FPS- Zahlen durchgehend ausreichend hoch sind, habe ich eine recht holperige Performance. Kann es sein, das es dort heftige Mikroruckler auch auf einer Single- Card gibt? Was ich bisher probiert habe: Vsync on or off, FPS- Smoothing false, Triple buffering etc....es ändert sich nichts daran. Das Holpern fühlt sich an, als wenn ich Vsync aktiv hätte und die FPS - Werte schlagartig hin und herspringen. Laut FPS- Anzeige ist das aber nicht der Fall, also Mikroruckler würde ich sagen. Sprich stark schwankende Abstände bei der Bildausgabe.
Kann nicht klagen - was für ne Hardware nutzt Du denn? Ich kann hier alles aufzünden und nativ zocken inkl. 8AF (Thx@Razor) - keine Mikroruckler.
Biete bei Bedarf gerne das erste 1.3 beta an - obwohls bei mir vorher schon rund lief....
Greets
S@uDepp
Mal was technisches: Obwohl die FPS- Zahlen durchgehend ausreichend hoch sind, habe ich eine recht holperige Performance. Kann es sein, das es dort heftige Mikroruckler auch auf einer Single- Card gibt? Was ich bisher probiert habe: Vsync on or off, FPS- Smoothing false, Triple buffering etc....es ändert sich nichts daran. Das Holpern fühlt sich an, als wenn ich Vsync aktiv hätte und die FPS - Werte schlagartig hin und herspringen. Laut FPS- Anzeige ist das aber nicht der Fall, also Mikroruckler würde ich sagen. Sprich stark schwankende Abstände bei der Bildausgabe.Mikroruckler auf Singlekarten. :ucrazy:
Schon mal die Festplatte defragmentiert? Hilft manchmal. ;)
Piffan
2008-07-19, 12:29:52
Ich zocke auf einer Ati 3850 mit 70er Takten (780/990). Es ist auch von Map zu Map verschieden. Gateway läuft imho erstklassig, trotz der Teleports und gegensätzlichen Grafiksettings.
Mannoman, man kann sich glatt an die neuen Maps gewöhnen. :eek:
Momanten gehts mir wie damals mit UT 99; müsste mal dringend aufs Klo, aber das Scheißteil macht derart süchtig, gibts ja gar nicht. :tongue:
So, nun habe ich ein Machtwort mit mir gesprochen und höre auf. Meine Frau und die Töchter gucke schon so biestig. - Bier in den Wohnwagen und dann gehts ab an die Nordsee. Schlechtes Wetter gibts nicht.
Tschau, bis die Tage. :D
jay.gee
2008-07-19, 12:38:51
Meine Frau und die Töchter gucke schon so biestig. - Bier in den Wohnwagen und dann gehts ab an die Nordsee. Schlechtes Wetter gibts nicht. Tschau, bis die Tage. :D
Wünsche Euch ein paar schöne Tage, Piffan - leg die Füsse mal schön hoch :) Wir können hier demnächst ja mal ne kleine UT3 Session starten. ;)
Bogus.
Selbstdisziplin fehlt.
Ich glaub ich würde die Keuschheit vorziehen, wenn meine Kopulationen irgendwie der UT3 Kampagne ähneln würden ;)
Aber gut, da du ja anscheinend "Atmosphäre" und "Hintergrund" in der Kampagne siehst (ich glaub Liandri wird da nicht ein mal erwähnt) - viel Spaß damit.
MuLuNGuS
2008-07-19, 15:49:27
Momanten gehts mir wie damals mit UT 99; müsste mal dringend aufs Klo, aber das Scheißteil macht derart süchtig, gibts ja gar nicht. :tongue:
So, nun habe ich ein Machtwort mit mir gesprochen und höre auf. Meine Frau und die Töchter gucke schon so biestig. - Bier in den Wohnwagen und dann gehts ab an die Nordsee. Schlechtes Wetter gibts nicht.
Tschau, bis die Tage. :D
tja, hättest du gleich mal einen blick auf die vollversion geworfen hättest du dir all die postings(und die zeit) sparen können in denen du dich über UT3 ausgelassen hast.
je länger man es spielt desto mehr feinheiten erkennt man, ja auch bei der grafik.
kurzum UT3 roqt einfach(meiner meinung vielleicht sogar mehr denn je), doch leider werden fast nur noch ww shooter gezockt.
doch eines fehlt mir, "Assault" würde ich gerne in einem offiziellem add-on wiedersehen.(dafür würde ich doch glatt einige € abdrücken)
und nochwas, ich wohne auch recht weit im norden und mußte gerade wieder festellen das es doch schlechtes wetter gibt ;)
jay.gee
2008-07-19, 16:25:12
tja, hättest du gleich mal einen blick auf die vollversion geworfen hättest du dir all die postings(und die zeit) sparen können in denen du dich über UT3 ausgelassen hast.
Darüber musste ich auch kurz schmunzeln, MuLu. ;) Hätten "wir" die Zeit mal sinvoll genutzt und hätten gezockt. ;) Obwohl das Diskutieren mit Piffan irgendwie immer Fun macht.....
S@uDepp
2008-07-19, 16:49:39
...biete gerne fürs abendlich Zocken "unseren" Server an:
www.knalldose.de
Auf Wunsch WAR/vCTF/CTF/DM was auch immer....
Wenn Wechsel gewünscht - einfach per ICQ/AIM/MSN antickern...
Greets
S@uDepp
P.S. ... jemand ne Idee wie ich die PhysX Level aufm Server eingereiht bekomme?
_DrillSarge]I[
2008-07-20, 16:27:48
diverse contests spucken schon ein paar brauchbare maps aus
zB dm-shrift http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=615661
oder auch dm-calibrah http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=615665
-> beide sehen echt toll aus und spielen sich super. mal sehen was da noch kommt :)
hat jemand auch den "bug", dass wenn man auf instant action klickt erstmal eine weile nix passiert (sound stoppt, die "übergangsanimation" wird abgespielt, dann erstmal pause)?
ist mir jetzt unter vista64 sp1 aufgefallen unter winxp gibts das problem (bei mir) nicht.
€: kommt bei mir aber nur auf dem 2. rechner vor (x4200+ (939), hd3850, 4gb ddr400), beim ersten (fx62, 2x2900xt, 4gb ddr2800) gibts keinerlei probleme (ebenfalls vista64)
sei laut
2008-07-20, 17:13:34
I[;6671413']hat jemand auch den "bug", dass wenn man auf instant action klickt erstmal eine weile nix passiert (sound stoppt, die "übergangsanimation" wird abgespielt, dann erstmal pause)?
Ne, bei mir ist der Bug anders. Es stoppt der Sound kurz, es wird grau und nach ca. 1,5s gehts weiter.
Irgendwie ist das nicht vorher in den Speicher geladen, denn beim 2. Mal gehts flüssig.
pordox
2008-07-20, 20:16:02
Mich hat UT3 auch voll in den Bann gezogen x) und das obwohl ich jetzt gereade erst mal den Singleplayer durchgespielt habe. Vor Online-Gefechten hab ich mich bisher fern gehalten. Möchte auch nicht mehr gross an Configs rumbasteln (wie in Quake 3 Zeiten x)) und daher mit Leuten spielen, die auch mit vollen Grafischen Effekten usw. spielen, also die wo UT3 eher "gemütlich" geniessen wollen ;) Ausserdem bin ich nicht sehr geübt in UT
Nightspider
2008-07-20, 20:23:32
Gibts was neues zum Patch 1.3, bzw. wann dieser erscheinen soll ?
DevilX
2008-07-20, 20:56:22
Ich verzweifel daran den dedicated server auf meinem linux server zum laufen zu bekommen..
hat da wer erfahrung mit?
Andi_669
2008-07-20, 21:46:35
Gibts was neues zum Patch 1.3, bzw. wann dieser erscheinen soll ?
Das letzte was ich dazu gefunden war das wohl der momentane Beta-3 der Finale werden soll, wenn da also keine Fehler mehr drin sind sollte es nicht mehr lange dauern. :wink:
Nightspider
2008-07-21, 01:58:37
Das letzte was ich dazu gefunden war das wohl der momentane Beta-3 der Finale werden soll, wenn da also keine Fehler mehr drin sind sollte es nicht mehr lange dauern. :wink:
cool danke
Nochmal ne Frage:
Woran kann das liegen, wenn UT3 unter Vista 32Bit nicht startet.
Sofort nach dem Laden des Spiels, wenn die Introvideos etc. weg sind, kommt 3-5 sek ein schwarzer Bildschirm und dann landet er auf dem Desktop ohne Fehlermeldung seitens Windows...
Spielt es eine Rolle, ob man das Bonuspack(1) nach dem 1. oder 2. Patch installiert ? Muss man da eine Reihenfolge beachten ?
Es wurde gerade neu installiert beim Kumpel und noch nichtmal der Key wurde eingegeben...
Edit:
Ein Neustart hat das Problem behoben.
Edit2:
Er jat einen Physikprozessor im Notebook.
Wie aktivier ich den in UT3 ?
Und was müssen wir dabei beachten ?
CoconutKing
2008-07-21, 11:37:47
was ich grad auf der einen map mit dem riesen raumschiff entdeckt habe:
das lasergeschütz von dem man die anderen abballern kann ist ja mal voll geil.
letztens auf nem dm server ich immer am geschütz und einer aus meinem team mit dem hammer am portal....
jeder der durchwollte wurde gleich gesplattet und ich hatte den rücken frei zum abballern.
ut3 wird immer geiler, jetzt gefällt mir sogar classic immer mehr. hab früher nur insta gezoggt.
Andi_669
2008-07-22, 19:51:06
Ich könnte Kotzen, schaut mal was ich eben hatte:
http://www.abload.de/img/screenshot00018oxp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00018oxp.jpg)
beachtet besonders den gebogenen Strahl, ich hab den als Spectator beobachtet, der Schießt auf Leute die er noch überhaupt nicht sieht :mad:
In Gateway hat er auf der Plattform immer nach unten gezielt, Was kein Wunder ist da die Eis u. Dschungel Map unterhalb der Plattform im Level angeordnet ist. :frown::|
InsaneDruid
2008-07-22, 20:09:57
Möge ihm der Hoden abfaulen.
Andi_669
2008-07-22, 20:12:43
Möge ihm der Hoden abfaulen.
Schade das Voodoo nicht funktioniert, dann könnte man das ja mal Einleiten :tongue:
MGeee
2008-07-22, 20:26:14
Gut möglich, dass er sehr gut vorraussagen kann, wo der Gegner als nächstes hingeht.
Ist bei mir bei Rankin ähnlich. Wenn der Gegner nicht genau die Map kennt und einfach drauf los läuft, weiß ich schon, wann er wo ist und ballere blindlinks schon mal dorthin, wo ich ihn als nächstes vermute.
Darque
2008-07-22, 20:29:03
Heute ist mir auch etwas sehr merkwürdiges passiert.
Ich spielte auf Downtown und egal was ich machte (ohne Vehikel) ein Typ hat mich immer mit seiner Longbow Avril weggeputzt, als würde ich in einem Manta sitzten, so sehr verfolgte mich die Rakete.
So etwas habe ich seit dem Release noch nicht erlebt.
Ich dachte, UT3 wäre halbwegs Cheatfrei.
Hatte das jemand auch mal erleben dürfen?
Andi_669
2008-07-22, 21:37:57
Gut möglich, dass er sehr gut vorraussagen kann, wo der Gegner als nächstes hingeht.
Ist bei mir bei Rankin ähnlich. Wenn der Gegner nicht genau die Map kennt und einfach drauf los läuft, weiß ich schon, wann er wo ist und ballere blindlinks schon mal dorthin, wo ich ihn als nächstes vermute.
Nein Glaub mir ich hab den zwei Runden lang beobachtet, der hatte ein Duell mit einen Gegener in Deck da waren dann die Kisten hinten bei den Aufzügen zwiscen den beiden, u. der hat den hinter den Kisten immer weiter mit dem Minigun verfolgt, das ging an den Kisten 2-3 hin u. her, u. dann kam der Gegner hinter den Kisten vor genau in die Kugeln hinein,
dann läft der durch den Gang u. mit einemal Schießt er gegen die Wand ganz so als wenn er einen Gegner verfolgt, :|
Das Movement von dem ist unterirdisch, entweder er bleibt irgendwo stehen, u. wartet, oder er Bleibt bei jeder Gelegenheit irgendwo hängen, nur wenn Gegner in der Nähe sind dann trift er nur noch, bewegt sich aber kaum.
Hir noch 2 Weitere Bilder aus Deck da schießt er den einen beim Raketenwerfer zu Klump, trift da gleich noch einen (Bild 1)u. dreht dann an der Wand lang um einen weiteren dann hinter ihm war zu erledigen. (Bild 2)
http://www.abload.de/img/screenshot00013gg4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00013gg4.jpg)
http://www.abload.de/img/screenshot00014qju.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00014qju.jpg)
Ich bin jetzt nicht so richtig gut, (jedenfalls nicht mehr wie früher in UT99 :tongue:) ich mache das ja auch nur Just for Fun :rolleyes:
aber das der einen AimBot laufen hatte war unübersehbar. :frown:
Außerdem läßt der Raketenwerfer u. Flak liegen, weil man mit damit bei einen AimBot nicht viel machen kann,
Hier ist das Video (http://youtube.com/watch?v=KeeEtKRfApg&feature=related) was ich mal gefunden habe
Döner-Ente
2008-07-22, 23:01:47
Aim- und Triggerbot-User zu überführen und aus Ligen gebannt zu bekommen war damals zu UT99-Zeiten ein echter Sport :D.
MGeee
2008-07-23, 10:42:00
Nein Glaub mir ich hab den zwei Runden lang beobachtet, der hatte ein Duell mit einen Gegener in Deck da waren dann die Kisten hinten bei den Aufzügen zwiscen den beiden, u. der hat den hinter den Kisten immer weiter mit dem Minigun verfolgt, das ging an den Kisten 2-3 hin u. her, u. dann kam der Gegner hinter den Kisten vor genau in die Kugeln hinein,
dann läft der durch den Gang u. mit einemal Schießt er gegen die Wand ganz so als wenn er einen Gegner verfolgt, :|
Das Movement von dem ist unterirdisch, entweder er bleibt irgendwo stehen, u. wartet, oder er Bleibt bei jeder Gelegenheit irgendwo hängen, nur wenn Gegner in der Nähe sind dann trift er nur noch, bewegt sich aber kaum.
Hir noch 2 Weitere Bilder aus Deck da schießt er den einen beim Raketenwerfer zu Klump, trift da gleich noch einen (Bild 1)u. dreht dann an der Wand lang um einen weiteren dann hinter ihm war zu erledigen. (Bild 2)
Ich bin jetzt nicht so richtig gut, (jedenfalls nicht mehr wie früher in UT99 :tongue:) ich mache das ja auch nur Just for Fun :rolleyes:
aber das der einen AimBot laufen hatte war unübersehbar. :frown:
Außerdem läßt der Raketenwerfer u. Flak liegen, weil man mit damit bei einen AimBot nicht viel machen kann,
Hier ist das Video (http://youtube.com/watch?v=KeeEtKRfApg&feature=related) was ich mal gefunden habe
Na bloß gut, dass ich hauptsächlich CTF unf VCTF zocke. Da bleibt man von so nem Unfug ja eigentlich verschont.
Ich weiß nicht, was sich die Typen mit den Cheats bei sowas denken. Jedenfalls kann man dann ja auch gleich ein Solo-Game vs. very easy Bots machen... läuft spielspass-technisch sicherlich aufs gleiche hinaus.
Könnte mir gut vorstellen, dass man durch die Nutzung von nem aimbot ziemlich schnell die Lust an UT3 verliert... schließlich geht das killen wie am Fließband und wenn man den aimbot dann abschalten, merkt mann, dass man ein voll-noob ist und gegen andere keine Chance hat.
So gesehen bestrafen sich die Cheater ja selber.
Andi_669
2008-07-23, 13:15:07
Na bloß gut, dass ich hauptsächlich CTF unf VCTF zocke. Da bleibt man von so nem Unfug ja eigentlich verschont.
Ich weiß nicht, was sich die Typen mit den Cheats bei sowas denken. Jedenfalls kann man dann ja auch gleich ein Solo-Game vs. very easy Bots machen... läuft spielspass-technisch sicherlich aufs gleiche hinaus.
Könnte mir gut vorstellen, dass man durch die Nutzung von nem aimbot ziemlich schnell die Lust an UT3 verliert... schließlich geht das killen wie am Fließband und wenn man den aimbot dann abschalten, merkt mann, dass man ein voll-noob ist und gegen andere keine Chance hat.
So gesehen bestrafen sich die Cheater ja selber.
Stimmt bei CTF mach das nicht soviel Sinn, obwohl wenn der sich mit der Stinger bei der Flagge seines Teams hinstellt bekommst du den nur noch mit einer Redeemer weg. :|
Was mich an solchen Typen am meisten wurmt ist:
wenn einer das Spiel neu hat, Online geht u. der gerät dann an so einen Arsch!
dann schmeißt der das Spiel in die Ecke u. heult bei seinen Kumpels rum wie scheiße UT doch ist,
u. wir wundern uns das nicht mehr Spieler online sind,
Im Moment ist doch wirklich wenig los, wenn ich da an meine UT99 Zeiten denke, da waren Nachmittags schon so 1200 Player Online,
wenn ich jetzt nach Hause kommen u. nach Servern suche sind das maximal 200 Player :|
Ach das war lustig bei UT99, da hatte ich meinen Stammserver, man kannte sich zum größten Teil,
Da bin ich immer gerne auf RespornKiller Jagd gegangen, die meisten wussten das dann u. haben mich laufen lassen,
der Scheiß RespornKiller hatte dann keinen Spaß mehr :tongue:
Na ich hatte dann gestern noch einige Spasige (erliche) Runden.:D
MGeee
2008-07-23, 15:19:51
Ja stimmt leider.
Online ist wirklich oft sehr wenig los.
Ich versuche es Mittags/Nachmittags gar nicht erst, da meist auf CTF Servern tagsüber generell nie was los ist oder der Ping bei den 1-2 Server die in den USA stehen viel zu hoch ist.
Wirklich sehr schade, dass so ein tolles Game wie UT3 von der Masse der Leute nicht angenommen wird.
CoconutKing
2008-07-23, 16:22:17
ja online ist es etwas mager, zudem der einzige ictf server den ich gefunden habe und wo immer was los ist nen 200er ping hat.
ich denke der hauptgrund war der fehlende linux server beim release.... das hat dem game das online genick gebrochen.
jetzt ist ut3 nicht mehr aktuell und im gespräch der leute, also wen wunderts
Döner-Ente
2008-07-23, 17:45:54
ja online ist es etwas mager, zudem der einzige ictf server den ich gefunden habe und wo immer was los ist nen 200er ping hat.
ich denke der hauptgrund war der fehlende linux server beim release.... das hat dem game das online genick gebrochen.
jetzt ist ut3 nicht mehr aktuell und im gespräch der leute, also wen wunderts
iCTF...geh auf Jolt-Server. Da gibts nen paar, Ping ist okay und ein Server ist meist voll.
iCTF:
Jolt.co.uk #3 (Mapvote) - 78.33.17.18:7330
Jolt.co.uk #8 (Mapvote) - 195.149.21.217:7880
Jolt.co.uk #9 (Zero Ping - Mapvote) - 195.149.21.216:7990
Jolt.co.uk #12 (PickUp server - join #jolt.pickup) - 82.133.85.32:7110
i1on1:
Jolt.co.uk #5 (Mapvote) - 195.149.21.217:7550
iDM:
Jolt.co.uk #11 (Mapvote) - 195.149.21.216:7110
Ansonsten finde ich es gleichfalls sehr schade, das so ein gelungenes Spiel kaum gespielt wird, der xte Aufguss von CS, CoD und sowas aber die Massen anzieht.
UT99...das waren noch Zeiten :).
Andi_669
2008-07-23, 21:51:11
Ja stimmt leider.
Online ist wirklich oft sehr wenig los.
Ich versuche es Mittags/Nachmittags gar nicht erst, da meist auf CTF Servern tagsüber generell nie was los ist oder der Ping bei den 1-2 Server die in den USA stehen viel zu hoch ist.
Wirklich sehr schade, dass so ein tolles Game wie UT3 von der Masse der Leute nicht angenommen wird.
Ist meine Einladung für die Freundesliste eigentlich eingetroffen, :confused:
na egal ich hab dir noch mal eine geschickt,
Ich hab dazu noch was gefunden, wenn beide Online sind klappt das ohne Probleme, nur wenn du jetzt z.B. zustimmst, u. Offline bin funktioniert das oder auch nicht :confused::|:tongue:
Storm007
2008-07-25, 15:41:03
Hab das Problem erst mal gelöst bei UT3. Es kamm ja immer die fehlermeldung UT3.exe hat ein fehler festgestellt. Habe bei Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte/ in der Erweiterte Audioeigeschaften, die Hardarebeschleunigung auf Keine gestellt. Jetzt geht es ohne einen fehler. Hatte auch keinen bock immer die Soundkarte fauszubauen um UT3 zu Zocken. Mass Effect hatte das Selbe problem. Bei den anderen Spielen mache ich die Hardarebeschleunigung wieder an. Mal schauen wann Creative einen vernünftigen Treiber rausbringt.
Andi_669
2008-07-25, 20:45:01
Hab das Problem erst mal gelöst bei UT3. Es kamm ja immer die fehlermeldung UT3.exe hat ein fehler festgestellt. Habe bei Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte/ in der Erweiterte Audioeigeschaften, die Hardarebeschleunigung auf Keine gestellt. Jetzt geht es ohne einen fehler. Hatte auch keinen bock immer die Soundkarte fauszubauen um UT3 zu Zocken. Mass Effect hatte das Selbe problem. Bei den anderen Spielen mache ich die Hardarebeschleunigung wieder an. Mal schauen wann Creative einen vernünftigen Treiber rausbringt.
Ich hatte da mal einen Tip gefunden den ich auch benutze,
UT3 hat leider ein Problem mit den X-Fi´s mit X-Ram
gehe in UT3 bin Verzeichnis, u. lösche die OpenAL32.dll, (Sicherungkopie)
dann machst du eine Kopie der wrap_oal.dll, u. benennt die Kopie in OpenAL32.dll um, dann läuft der Sound im einen Softwaremodus, u. dieses Absturzproblem sollte weg sein,
ist nicht ganz so schön wie der richtige Hardwaremodus geht aber. :| ;)
Wobei du scheinst da ein anderes Problem zu haben mit Mass Effect hab ich keine Fehler in der Richtung gehabt,
hast du den 3GB Schalter in der Boot.ini gesetzt, weil du hast ja auch 4GB unter XP32.
Wenn ja rausnehmen, wenn du nicht weißt wovon ich jetzt rede, brauchst du nichts zu machen, der Schalter normal nicht drin in der Boot.ini :rolleyes:
PS: zum testen ShangriLa nehmen da Tritt das Problem am schnellsten auf.
S@uDepp
2008-07-26, 03:36:35
....übrigens... 1.3 beta 4 wird gerade verteilt.....
Zu dem Servermangel,
ned weinen ;) Für nen guten Abend reicht MIR seit Jahren....
- EIN guter Freund (THX@ D@rkObi :love:)
- EIN eigener VentriloServer
- EINE Flasche Wein
- EIN locker gefüllter UT Server
Wobei UT3 das intensivste Gefühl der Spielreihe aufkommen läßt......
Greets
S@uDepp
P.S. ... gibts für die X-fi ned nen Daniel_K. Treiber? --> http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&thread.id=32040&view=by_date_ascending&page=1
Nightspider
2008-07-26, 03:50:12
Trefft ihr euch eigentlich noch Mittwochs ?
War die letzten Woche nicht da bzw. Abi, Urlaub, etc...
Aber jetzt bin ich voll dabei :)
DevilX
2008-07-26, 08:54:31
wenn ich mal endlich meinen UT Server zum Laufen bekommen würde :-(
MGeee
2008-07-26, 10:40:17
Wobei UT3 das intensivste Gefühl der Spielreihe aufkommen läßt......
Jupp, vorgestern Abend mal eben ca. 7 Stunden am Stück UT3 CTF gezockt (rapture-clan Server ohne Translocator). Irgendwann auf Omicron Dawn merkte ich, dass ich die schnellen Bewegegunen dermaßen verinnerlicht hatte, dass ich wie in trance gezockt habe.
Storm007
2008-07-26, 11:46:42
Das mit der wrap_oal.dll in OpenAL32.dll umzubenennen habe ich gemacht Andi_669, aber selbes problem. Das mit der Hardarebeschleunigung hat gehollfen. Sonnst nichts.Den 3GB Schalter konnte ich im Bios anwählen, aber auch nichts. Jetzt geht es erstmal. Meine nächte Soundkarte wird nicht mehr von Creative sein. Die bringen alle habe Jahr mal ein Treiber raus und die fehler die bekannt sind reparieren sie dann nicht. Mal schauen vieleich holle ich mir demnächst eine von Asus die soll das auch alles können was die X-Fi macht, aber Softwaremäßig. Was man dann besser optimieren kann.
Slipknot79
2008-07-26, 14:06:34
P.S. ... gibts für die X-fi ned nen Daniel_K. Treiber? --> http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&thread.id=32040&view=by_date_ascending&page=1
Gibt es, daniel_k entwickelt den aber nicht mehr. Erst wurde es ihm offiziell verboten, dann durfte er wieder. Dann trudelte eine Fakemail in seiner Mailbox ein, er solle wieder aufhören. Seit dem macht er nix mehr.
S@uDepp
2008-07-26, 15:19:18
....jaja.....
Aber bei der 2 ZS taugt der "ältere" Daniel_K Treiebr deutlich mehr als die "so called" aktuellen von CL....
Und ja, die letzte besagte Mail warn dämliches Fake...
Möge Daniel_K bei nem SoundkartenHersteller unterkommen sein!
Greets
S@uDepp
Andi_669
2008-07-26, 16:18:59
....übrigens... 1.3 beta 4 wird gerade verteilt.....
Wieviel Betas denn noch :|
Trefft ihr euch eigentlich noch Mittwochs ?
War die letzten Woche nicht da bzw. Abi, Urlaub, etc...
Aber jetzt bin ich voll dabei :)
Mittwoch ist etwas eingeschlafen, aber ich bin im Moment eigentlich jeden Tag mal für ein Paar Runden online, :wink:
hatte ja durch MassEffect etwas pausiert. :tongue:
@ Storm007 komisch was auch immer dein problem ist, ich hab nur ein Prob mit UT3, da müssen schon die von Epic scheiße gemacht haben,
alle anderen Games laufen bei mir, MassEffect Bioshock Crysis usw. ;)
Im Englischen Epic Forum steht was das einer mit der X-Fi Titanium PCIe keine Probleme hat :confused:
Piffan
2008-07-30, 16:32:28
Soderle, zurück aus nördlichen Zonen (Westküste Nordjütlands) mal wieder Zeit zum Ballern.....
Fast schon bestürzend ist es allerdings, wie leer die Server sind trotz des schönen Wetters. :tongue:
Gibts Trick wie man mit hundsmiserablem Ping umgeht? Außer Spammen was das Zeug hält und erstaunlich oft zu treffen wird da wohl nix funktionieren. Bei Ping um 150 bleibt mir wohl nix anderes über als mit flächendeckenden Geräten zu arbeiten.....:redface:
Dabei muss ich mal loswerden, wie ausgefeilt das Balancing ist: Die Überwaffe konnte ich noch nicht entdecken, auch bei Anwendung der Reedemer hört man oft "denied". Wenn man im simplen Deathmatch überhaupt einen Blumentopf holen will, muss man eigentlich alle Spielarten beherschen. Bei gutem Skill scheint die Shock- Gun zu führen, ich als Low- Ping Nervensäge bin auf Stinger, Biorifle, Flak und Combo festgelegt, mit dem Rocketlauncher konnte ich noch nie warm werden.
Weil ich das Spiel erst gut 2 Wochen besitze, bin ich natürlich immer noch am Gucken und Runterlladen von Maps, von den Custommaps gefallen mir Necris Island und Garden of Dreams nicht wenig, die beiden Remakes vom klassischen Pressure und Morpheus (heute Phobetor) treiben mir Freudentränen in die Augen.
So, Ende des Monologs und weiter die Maps lernen. Neben Skill ist Ortskenntnis lebenswichtig. ;)
Storm007
2008-07-30, 17:33:48
Alle anderen Spiele laufen ohne probleme nur UT3 und MassEffect nicht. Es liegt an der Soundkarte. Alle anderen Spiele mit der Unreal Engine gehen ja z.b. UT2004, GoW, Bioshock, BlachSide, Medal of Honor Airbone, Turok, Frontlines: Fuel of War.
Skusi
2008-07-30, 17:49:09
Da ich zur Zeit eh nur Stereolautsprecher am PC habe, habe ich mal testweise die Xifi ausgebaut und rocker mit Onboard(gigabyte ep35ds3) rum.
Was soll ich sagen,alle meine ProgXY funtioniert nicht mehr(zB Grid,UT3) Probleme sind verschwunden,auch wenn OpenAL genutzt wird.Irgendwie habe ich das Gefühl die Xifi Vista Treiber sind totale Grütze.
mfG
DevilX
2008-07-30, 19:24:52
Also ich muß sagen irgend wie zocken zu wenige.. egal wann ich dacing worlds spielen will nie ist wer on..
Glasklar
2008-07-30, 19:42:11
In der CT gabs mal nen guten Artiekl über die Soundarchitektur von Vista, wenn ich die nicht alle irgendwo in Umzugskartons hätte würd ich nachschaun,...
Ich hab mit meiner Audigy 2 ZS jetzt unter Vista keinerlei Stabilitätsprobleme.
Das einzige Soundproblem ist für mich das mit 3d-sound und eax über OpenAL zum Beispiel in Mass Effect bestimmte Effekte scheinbar falsch angewendet werden. So blendet sich der Sound von Waffengeräuschen schonmal aus oder Stimmen sind zu leise, was dazu führt das man sich weniger mittendrin sondern nur irgendwie dabei fühlt.
Bioshock benutzt die fmod engine und nicht das unreal engine übliche openal, von letzterem sind nur überbleibsel im Spiel die wenn überhaupt nur im Menü zum tragen kommen, man entschied sich dagegen. Daher kann man den Sound aus Bioshock nicht mit Mass Effect oder UT3 vergleichen. Die fmod Macher haben sich schon recht früh mit den Änderungen in Vista befasst, das scheint sich gelohnt zu haben.
Ganz vergessen ,was mich eigentlich in diesen Thread gebracht hat;
wie aktiviere ich den triple buffer für UT3? Also über welchen config Eintrag? Hab nach langem googlen nur nichtssagendes a la "braucht man in UT3 nicht" gefunden.
Gibt es, daniel_k entwickelt den aber nicht mehr. Erst wurde es ihm offiziell verboten, dann durfte er wieder. Dann trudelte eine Fakemail in seiner Mailbox ein, er solle wieder aufhören. Seit dem macht er nix mehr.
Ich hab nie verstanden warum das alle so hochgejubelt haben, das einzige was der ermöglicht hat ist die neueste bloatware (die total nützlichen überladenen anwendungen oder kontrollfelder) von creative auch für ältere Karten zugänglich zu machen. Wer glaubt der Typ könnte auch nur ansatzweise nen Treiber programmieren und funktionen nachreichen den muss ich leider enttäuschen. Ich hab mit dem mal im creative Forum geschrieben und der hat nicht die geringste Ahnung von dem krams.
S@uDepp
2008-07-30, 21:53:08
....naja so kann man das zwar sehen - stimmt aber ned.
Der Treiber kann mehr als der "echte" CL Shit. Soll aber ned off topic hier werden....
Trotzdem greetings
S@uDepp
Piffan
2008-07-30, 21:54:25
Ganz vergessen ,was mich eigentlich in diesen Thread gebracht hat;
wie aktiviere ich den triple buffer für UT3? Also über welchen config Eintrag? Hab nach langem googlen nur nichtssagendes a la "braucht man in UT3 nicht" gefunden.
Ich benutze den d3d- Overrider. Keine Ahnung mehr, woher ich das Dingens habe.......funzt prima.
Ich finde die Performance von UT3 bemerkenswert: Wenn ich alle Optionen auf Max und im Treiber 4x FSAA aktiviere, läuft es astrein. Bei reduzierten Einstellungen ist die Performance trotz hoher FPS- Zahlen unter aller Sau, es holpert und zuckelt.....Komisch, aber mit FSAA sieht es eh viel besser aus. :tongue:
Andi_669
2008-07-30, 23:32:49
Dabei muss ich mal loswerden, wie ausgefeilt das Balancing ist: Die Überwaffe konnte ich noch nicht entdecken, auch bei Anwendung der Reedemer hört man oft "denied". Wenn man im simplen Deathmatch überhaupt einen Blumentopf holen will, muss man eigentlich alle Spielarten beherschen. Bei gutem Skill scheint die Shock- Gun zu führen, ich als Low- Ping Nervensäge bin auf Stinger, Biorifle, Flak und Combo festgelegt, mit dem Rocketlauncher konnte ich noch nie warm werden.
Weil ich das Spiel erst gut 2 Wochen besitze, bin ich natürlich immer noch am Gucken und Runterlladen von Maps, von den Custommaps gefallen mir Necris Island und Garden of Dreams nicht wenig, die beiden Remakes vom klassischen Pressure und Morpheus (heute Phobetor) treiben mir Freudentränen in die Augen.
So, Ende des Monologs und weiter die Maps lernen. Neben Skill ist Ortskenntnis lebenswichtig. ;)
Stimmt die Überwaffe gib es nicht, ich komme z.B. nicht so gut mit der Shock klar, dafür reiße ich das oft mit dem Rocketlauncher:D
Ist schon wahnsinn was es da an Custummaps gibt, mein Custum Ordner ist mittlerweile 1,8Gb groß :wink:
MGeee
2008-07-30, 23:56:58
Hab grad wieder 3 schöne Stunden CTF auf dem rapture-clan.com Server gezockt (ohne Translocator). Waren durchgehend 20 Leute online :) .
Glasklar
2008-07-31, 00:54:11
Ich benutze den d3d- Overrider. Keine Ahnung mehr, woher ich das Dingens habe.......funzt prima.
Ja davon habe ich auch gehört, dachte jedoch bevor ich darauf zurückgreife mach ich mich mal schlau ob das denn nicht auch mit Hausmitteln geht. In älteren Unreal Engines ging das, müsste es doch jetzt aucvh noch geben oder? Gerade wo man doch wirklich sonst so ziemlich alles in der ini verändern kann. :confused:
joehler
2008-07-31, 09:31:07
Wie kann ich FSAA aktivieren? Ich habe es mit nHancer versucht 4xMS ohne Aufwertung und es geht nicht mit meiner 8800 GTX.
Edit: konnte das Problem lösen. Ich habe den Wert 45 AA & HDR unter AA Komp. mit nHancer eingestellt.
JOEHLER
Piffan
2008-07-31, 13:09:38
Bei der 3850 läuft es ohne Sondereinstellungen, inklusive Transparanz AA.
Irgendwie hat man den Eindruck, dass meine Karte die shaderlastige Spiele am liebsten mit 4x AA darstellt. Kostet kaum Performance und läuft richtig seidig. Entweder hat der Treiber eine Macke oder das Chipdesign ist haargenau für diesen Modus optimiert worden. Sogar Crysis läuft vernünftig damit, wenn man sich bei der Auflösung zurückhält.
Regel für diese Karte: lieber bei der Auflösung sparen und dafür FSAA reinknallen. Sieht einfach besser aus. Bei hohen Auflösungen geht der Karte auffallend früh die Puste aus.
Andi_669
2008-08-02, 22:37:39
Jetzt spinnt der Login völlig, kein Wunder das da ein doppelter Login kommt, wenn man jetzt schon doppelt in der Statistiken steht :redface:
http://www.abload.de/img/statshi6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=statshi6.jpg)
Wann kommt denn jetzt endlich der Patch :confused:
Nightspider
2008-08-02, 22:55:34
Wann kommt denn jetzt endlich der Patch :confused:
Würde das Spiel nicht UT3 sondern UT2007 heißen, würd ich ja sagen, das der Patch in Form eines UT2008 rauskommt und Geld kostet.
Ich kenn sonst keine Spieleschmiede, die nen Patch 4 mal betatesten lässt :ulol:
Ich kenn sonst keine Spieleschmiede, die nen Patch 4 mal betatesten lässt :ulol:Och, da vertust du dich aber. Das ist gang und gebe.
http://www.google.de/search?q=Beta+Patch&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Nightspider
2008-08-02, 23:09:21
Och, da vertust du dich aber. Das ist gang und gebe.
http://www.google.de/search?q=Beta+Patch&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Bezweifel ich doch arg. Toll BF2142 wo ey kaum noch ein Patch kommt. Zudem kommen da neue Maps mit dem Patch. Und von 4. vers. Betas für ein Patch steht bei deinem Link auch nix.
HalliHallo!
Ich hab UT3 nun schon seit Februar hier liegen, bis jetzt aber noch nicht mal installiert, Asche über mein Haupt...
Bin grad am installieren..beinhaltet der 2. Patch den ersten oder muß ich beide saugen? Hab nur DSL light:-)
Grüße MR2
Andi_669
2008-08-03, 23:45:57
HalliHallo!
Ich hab UT3 nun schon seit Februar hier liegen, bis jetzt aber noch nicht mal installiert, Asche über mein Haupt...
Bin grad am installieren..beinhaltet der 2. Patch den ersten oder muß ich beide saugen? Hab nur DSL light:-)
Grüße MR2
Brauchst nur den 2. :wink:
Schlimmer wird es mit den Costummaps, ich hatte eben eine echt gute Stadtmap :D
nur die ist mal eben 50MB groß. :tongue:
Piffan
2008-08-04, 12:04:26
Nach einigen Runden UT3 bin vorerst satt von UT3 ich zocke ich nun doch wieder lieber UT 2004. Das läuft heutzutage "schwerelos". Bei FPS Werten um 300 merkt man deutlich, wie gute Performance den Spielspaß bei schnellen Shootern steigert....
Der Single- Modus von UT3 ist der reinste Rotz im Vergleich zur Singleplayer- Kampagne von UT 2004.....Am motivierendsten jedoch war die Pokalsammlung von UT99....
Traurig aber wahr: UT3 stinkt imho ziemlich ab im Vergleich, lediglich bei den Maps und der schauerlischen Atmo, die recht gut erzeugt wird, punktet es. Der Spielspaß ist solo lala, und Online finde ich keine Server mit gutem Ping UND Spielern. Bei 2004 konnte ich sofort wieder loslegen und das Gemüse mit Flak und Combo wegrotzen. :tongue:
InsaneDruid
2008-08-04, 13:37:28
Ich hoffe noch auf den nächsten Patch.
Ansonsten hat UT3 in meinem Clan (Zockhistorie bis hinunter zu Doom1) bislang recht spektakulär abgeloost.
Bislang war es immer sod as man jede FRage "wie geht eigentlich/wo ist eigentlich" mit "garnicht, gibts nich" beantworten musste.
Wenn ich schon diesen Hickhack in der ini ob Pipedswitchweapon ansehe. UT3 sieht man die Verkonsolidiereung leider zu gut an.
Piffan
2008-08-04, 13:56:39
Ich hoffe noch auf den nächsten Patch.
Ansonsten hat UT3 in meinem Clan (Zockhistorie bis hinunter zu Doom1) bislang recht spektakulär abgeloost.
Bislang war es immer sod as man jede FRage "wie geht eigentlich/wo ist eigentlich" mit "garnicht, gibts nich" beantworten musste.
Wenn ich schon diesen Hickhack in der ini ob Pipedswitchweapon ansehe. UT3 sieht man die Verkonsolidiereung leider zu gut an.
Das Eiern durch die Menüs ist auch das Allerletzte.......Was soll der Schund mit der Hintergrundmap, wenn ich im Menü bin....
Was für eine Wohltat, sich durch die vielfältigsten Optionen von UT 2004 zu klicken.
Im Vergleich der Spielmodi kann man es auch kaum fassen, was von dem Flaggschiff der Funshooter noch übergeblieben ist. Man möchte in Tränen ausbrechen.....
Und weil das Spiel so wenig begeistert, werden sich die Modder vornehm zurückhalten.
Es ist ja nicht so, dass UT3 nun schlecht ist oder keinen Spaß mehr macht, es ist der übergeniale Vorgänger, der keinen Rückschritt verzeihen lässt.
Ich war happy, als ich einen Morpheus- Verschnitt für UT3 fand und hatte einige Zeit Spaß auf der Map. Wenn ich dann wieder Morpheus 3 unter UT2004 zocke, dann weiß ich, was an UT3 fehlt. :redface:
Die Map Deck ist nicht zu Unrecht ein Hit der UT- Serie. Aber wieso haben die es nicht geschafft, diese Map für UT3 so zu optimieren, dass es nicht ständig ruckelt, wenn man auf der untersten Ebene zum Portal flitzt? Ich denke jedesmal, dass der Rechner gleich hängt, Ruckler von Sekundenbruchteile, immer wieder reproduzierbar an der einen Stelle, sprechen nicht gerade für die Mapper von Epic. Da sind manche Custommaps wie Necris Island deutlich besser optimiert...
UT3 ist kein übles Spiel, allein die Maps sind teilweise schon recht sehenswert und machen Laune (leider nur im Solomodus, aber zum Glück sind die Bots immer noch brauchbar zum fröhlichen Ballern), aber sonst hat sich der Kauf nicht wirklich für mich gelohnt.
InsaneDruid
2008-08-04, 14:24:38
Ja eben, die ganze Usability ist so deutlich mieser geworden. Fast alle Features die man nach und nach einbrachte sind weg (wie gesagt, der Patch scheint ja einiges wiederzubringen).
Wir zock(t)en UT viel auf Lans, keine Mapcycle sondern Mapvote. Der Krampf bislang Maps zu Voten dagegen.. oder seine Maus zu konfigurieren.
Ich hatte in 2k3/4 und 99 1 Daumentaste, das Wheel und 2 Scrolltasten mit je 2 Waffen belegt. eine Daumentaste switchte zur Transe, und beim loslassen zurück zur letztbenutzen Taste.
Schon das Pipedswitchweapon muss man sich mit mehreren (langsamen) Crossbinds zusammenfaken, aber lastusedweapon - Fehlanzeige.
Im CTF behindert das so dermaßen wenn man es über so lange Jahre anders gewohnt war. Furchtbar. Oder das lange Zeit fehlende Ingamevoten.
Das eigentliche Spielen ist garnicht so übel (aber eben auch nicht so derbe besser als früher, zumal die besten Gamemodes fehlen. Und das UT Movement.
Darque
2008-08-04, 14:41:07
Wem die animierte Hintergrundmap im Menü nervt, der kann sie ganz leicht entfernen.
Man braucht erst mal dieses File (647KB) <Klick (http://ut-fun.de/download.php?view.178)>. Die Original-Datei (61MB) vorher sichern oder gleich durch die neue unter \Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\Maps ersetzen.
Edit
Wer noch mit den Intros startet:
Introdaten löschen oder bei der UT3 Verknüpfung folgendes dranhängen "-nomoviesstartup"
Beispiel: Ziel "X:\Unreal Tournament 3\Binaries\UT3.exe -nomoviesstartup"
DevilX
2008-08-04, 14:54:40
Kriegt man auch den splash screen weg?
Darque
2008-08-04, 15:17:12
Für den Splashscreen gibt es leider keine Lösung.
Was aber mal wichtig wäre, wäre eine Menü-Portierung aus UT99 oder UT2k3/4.
sei laut
2008-08-04, 15:18:54
Man braucht erst mal dieses File (647KB) <Klick (http://ut-fun.de/download.php?view.178)>. Die Original-Datei (61MB) vorher sichern oder gleich durch die neue unter \Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\Maps ersetzen.
Wenn ich das mache, dann bekomme ich eine C++ Fehlermeldung.
Darque
2008-08-04, 15:31:04
Tatsächlich? Das ist aber seltsam.
Hast Du versucht die Datei nochmal runterzuladen und die entpackte Datei in das oben genannte Verzeichnis zu kopieren?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.