PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Aktuelle Verkaufszahlen Konsolen-Hardware (Teil 3)


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Wixi
2008-03-06, 14:01:13
ohne mario hätte es sich nur halb so oft verkauft ^^

fizzo
2008-03-06, 21:34:22
Xbox 360 PS3 Wii: Gesamtverkaufszahlen aus Japan

Gesamtverkaufszahlen der Hardware und die beliebteste Software.
Die Famitsu hat aktuelle Gesamtverkaufszahlen des japanischen Markts veröffentlicht. Neben den Hardwareverkäufen ist auch die beliebteste Software aufgelistet.

Wii - 5,366,963

1. Wii Sports - Nintendo - 2,750,365
2. Wii Play - Nintendo - 2,198,039
3. Wii Fit - Nintendo - 1,450,509
4. Super Smash Brothers Brawl - Nintendo - 1,247,632
5. Mario Party 8 - Nintendo - 1,181,118
6. Super Mario Galaxy - Nintendo - 872,463
7. Made in Wario Wii - Nintendo - 568,623
8. The Legend of Zelda: Twilight Princess - Nintendo - 552,476
9. Mario & Sonic at Olympics - Nintendo - 510,465
10. Super Paper Mario - Nintendo - 505,491

PS3 - 1,914,659

1. Everybody’s Golf 5 - SCEJ - 384,882
2. Shin Sangoku Musou - Koei - 356,266
3. Gundam Musou - Koei - 312,674
4. Winning Eleven 2008 - Konami - 275,069
5. Devil May Cry 4 - Capcom - 266,293
6. Gran Turismo 5 Prologue (BR version) - SCEJ - 202,131
7. Ridge Racer 7 - Bandai Namco - 149,648
8. Gundam: Target in Sight - Bandai Namco - 146,199
9. Resistance - SCEJ - 136,492
10. BladeStorm: The Hundred Years War - Koei - 118,079

Xbox 360 - 587,012

1. Blue Dragon - MS - 203,740
2. Dead or Alive 4 - Tecmo - 108,618
3. Lost Odyssey - MS - 104,417
4. Ace Combat 6 - Bandai Namco - 94,057
5. Halo 3 - MS - 83,696
6. Ridge Racer 6 - Bandai Namco - 73,501
7. The Elder Scrolls IV: Oblivion - Spike - 72,274
8. Trusty Bell - Bandai Namco - 70,435
9. Gears of War - MS - 68,270
10. Dead Rising - Capcom - 68,078

link (http://www.consolewars.eu/news/19676/xbox_360_ps3_wii_gesamtverkaufszahlen_aus_japan_/)

ich glaube die zahlen sind selbstredend....

Zatoichi
2008-03-06, 22:15:36
Ja, der Wii ist eingeschlagen wie eine Bombe. Die Software verkauft sich gut, sehr gut sogar. Nur kann mir mal wirklich, ohne Bash verraten, wieso einen das freuen sollte? Bis auf Zelda ist der Rest doch ...nun ja, nach meinem Geschmack Rotz. Es gib kaum "ernsthafte" Spiele auf der Wii. Das Signal geht also in Richtung Mohrhuhn, etwas übertrieben. Will mir ein Wii Besitzer erzählen, das ihn das mit Freude erfüllt? Wenn mehr Spiele eines Kalibers wie Zelda, NoMoreHeros unsw erscheinen würden, könnte ich ja die freude verstehen, aber so? So etwas tolles wie Zelda verkauft sich "nur" 500.000 mal bei der Userbase, Metroid Prime ist gar nicht dabei... Ich wünsche also allen Wii Fans viel Spaß (den sie mit dieser Art Spiele auch scheinbar haben). Jeder der auf Erwachsene Spiele steht (Rollenspiele, Shooter unsw) gehört nicht zur Nintendo Zielgruppe. Schade, oder besser so?

Ringwald
2008-03-06, 22:26:42
Wenn man an solche Spiele wie das hier denkt :rolleyes:
http://img402.imageshack.us/img402/3492/bbs2rp6.jpg
OMG wie schlecht ist das bitte? Die Charaktere sehen wie dahin gekackt aus und das soll für Kinder sein?
Da hat wohl jemand ganz schlechtes Artwork an den Tag gelegt aber THQ denkt bestimmt an den schnellen $ ...

WTF!? Soll der Kerl da hinten in der Ecke Adolf darstellen?
http://img402.imageshack.us/img402/2349/bbs1ng5.jpg

mofhou
2008-03-06, 22:38:45
Jeder der auf Erwachsene Spiele steht (Rollenspiele, Shooter unsw) gehört nicht zur Nintendo Zielgruppe. Schade, oder besser so?
Öhm, irgendwie bin ich jetzt sprachlos. :eek:

Denn genau Erwachsene sind Nintendos Zielgruppe ;)
Was du meinst sind junge Erwachsene ;)

fizzo
2008-03-06, 22:53:01
Ja, der Wii ist eingeschlagen wie eine Bombe. Die Software verkauft sich gut, sehr gut sogar. Nur kann mir mal wirklich, ohne Bash verraten, wieso einen das freuen sollte? Bis auf Zelda ist der Rest doch ...nun ja, nach meinem Geschmack Rotz. Es gib kaum "ernsthafte" Spiele auf der Wii. Das Signal geht also in Richtung Mohrhuhn, etwas übertrieben. Will mir ein Wii Besitzer erzählen, das ihn das mit Freude erfüllt? Wenn mehr Spiele eines Kalibers wie Zelda, NoMoreHeros unsw erscheinen würden, könnte ich ja die freude verstehen, aber so? So etwas tolles wie Zelda verkauft sich "nur" 500.000 mal bei der Userbase, Metroid Prime ist gar nicht dabei... Ich wünsche also allen Wii Fans viel Spaß (den sie mit dieser Art Spiele auch scheinbar haben). Jeder der auf Erwachsene Spiele steht (Rollenspiele, Shooter unsw) gehört nicht zur Nintendo Zielgruppe. Schade, oder besser so?

aha, ueber geschmack laesst sich bekanntlich streiten jedoch nicht ueber die objektive qualitaet mancher spiele. smg ist wohl eines der besten games der letzten jahre und verkauft sich hervorragend (weltweit ueber 5,5 mio) und die ersten wertungen (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928518.asp) von ssbb zeugen auch wieder von einem herausragenden game. zelda hat seine anhaengerschaft eher in westen und ist bisdato auch ueber 4,5 mio mal ueber den ladentisch gewandert. mp3 wurde erst heute in japan released...nur zur info, hat aber millionengrenze jetzt schon bei weiten ueberschritten. was es da zum schlechtreden gibt ist mir unbegreiflich - solltest du vielleicht noch ein haar im rotz finden so kannst du dieses gerne behalten. die konkurenz traeumt nur von solchen zahlen.....und nintendo hat das einzig wahre erwachsene spiel (http://www.amazon.de/Wii-Fit-inkl-Balance-Board/dp/B0014UPCLM/ref=pd_ts_c_th_1?pf_rd_p=147727791&pf_rd_s=right-7&pf_rd_t=101&pf_rd_i=301052&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0G03S6EDFNM3HK0JQR6E) ;)

edit: "schade, oder besser so?" - fuer mich persoenlich die optimale mischung zwischen core & causualgames und endlich wieder mal was neues auf dem konsolensektor =)

edit2: Über 1 Mio. Biohazard: Umbrella Chronicles ausgeliefert

04.03.08 - Capcom gibt bekannt, dass von dem Pistolen-Shooter Biohazard: Umbrella Chronicles (engl. 'Resident Evil The Umbrella Chronicles') mehr als 1 Mio. Einheiten weltweit seit dem Verkaufsstart ausgeliefert wurden (Stand: 29.02.08).

imo wuerde es mich nicht wundern, sollte re5 auch auf der wii erscheinen - bis vor kurzen war dies noch undenkbar aber nachdem sich schon die re4 wii editon weit ueber den erwartungen verkauft hat waere dies nur ein logischer schritt!

Zatoichi
2008-03-06, 23:51:23
Danke für die Antworten, welche ich in dieser Art erwartet habe. Junge Erachsene, naja, ich bin zwar kein Opa, aber keines der Spiele spricht mich an. Das liegt sicher nicht an der Qualität an sich, aber außer Mario nix gewesen. Und da gibts nichts schön zu reden. Ich will erwachsene Spiele vom Style her und nicht mit Toad und Co. Btw hat sich Zelda, das mußte ich jetzt auch erst nachlesen, insgesammt Weltweit 4,6 Millionen mal verkauft. Auch Metriod hat "nur" 1,5 Millionen (extra in Anführungsz. weil das ja sehr gute Verkäufe sind). Es versteht ja leider keiner worauf ich hinaus will. Deswegen abschließend: Die Zukunft des Wii liegt bei Moorhuhn und Co. Mir wär ein 2tes SNES lieber gewesen. Tolle Technik, super Abwechslung und Qualität der Spiele. Schade, das Nintendo diesen Weg mit der Ära 16bit verlassen hat.

Ringwald
2008-03-07, 00:08:02
Ja ne ist klar und auf der PS3 und Xbox360 kommen nur noch 08/15 Shooter und die neusten EA Sports Games ;)

Steinlaus
2008-03-07, 01:34:12
Testosterongeschwängerte Polygonproleten mit Schumi-Kinn auf actiongeladene Welterrettungsmission; eingebettet in eine Grafikpracht die so langweilig aussieht wie der ultrarealistische Blick aus meinem Fenster. Brrr. Ne danke. :)

Ich kann die achso ernsthaft und furchtbar auf adult Spiele getrimmten nimmer sehen. Die Dinger sind richtige Spaßbremsen geworden.

Meine Freundin, mein Bekanntenkreis und ich... alle sind über 30. Von Nichtspielern, über PC-Daddlern und Playstation-Dudlern ist auch so ziemlich alles vertreten. Von der Wii sind komischerweise alle begeistert?

Und wenns mal etwas realistischer sein soll, dann gibts halt ne Runde Tiger Woods (Golf), oder Madden (American Football). Sind das ernsthafte Spiele? Keine Ahnung. Aber Dank der Wii-Steuerung ein geniales Spielerlebnis. Keines der Spiele hätte bei mir überhaupt Interesse geweckt, wenn die Wii-Steuerung nicht wär.

Hydrogen_Snake
2008-03-07, 09:01:50
Danke für die Antworten, welche ich in dieser Art erwartet habe. Junge Erachsene, naja, ich bin zwar kein Opa, aber keines der Spiele spricht mich an. Das liegt sicher nicht an der Qualität an sich, aber außer Mario nix gewesen. Und da gibts nichts schön zu reden. Ich will erwachsene Spiele vom Style her und nicht mit Toad und Co. Btw hat sich Zelda, das mußte ich jetzt auch erst nachlesen, insgesammt Weltweit 4,6 Millionen mal verkauft. Auch Metriod hat "nur" 1,5 Millionen (extra in Anführungsz. weil das ja sehr gute Verkäufe sind). Es versteht ja leider keiner worauf ich hinaus will. Deswegen abschließend: Die Zukunft des Wii liegt bei Moorhuhn und Co. Mir wär ein 2tes SNES lieber gewesen. Tolle Technik, super Abwechslung und Qualität der Spiele. Schade, das Nintendo diesen Weg mit der Ära 16bit verlassen hat.

Jo moorhun und co scheint meist über 30jährige geschäftmänner anzusprechen. Erwachsene hin oder her, aber NINTENDO ist nunmal vorrangig mit dem Wii in den Haushalten der 25-65 jährigen, nicht MS oder Sony. K THX geh deine meinung revidieren.

Hatake
2008-03-07, 17:42:12
ohne mario hätte es sich nur halb so oft verkauft ^^
Ne, noch viel weniger.

Zatoichi
2008-03-08, 16:52:17
Jo moorhun und co scheint meist über 30jährige geschäftmänner anzusprechen. Erwachsene hin oder her, aber NINTENDO ist nunmal vorrangig mit dem Wii in den Haushalten der 25-65 jährigen, nicht MS oder Sony. K THX geh deine meinung revidieren.


Wieso wird man hier immer gleich dumm angemacht, wenn man mal was hinterfragt. Hast du irgendetwas sinnvolles abzulassen dann her damit, diesen Müll kannst du gerne revidieren, K THX. Nintendo schafft es im Moment mit seinem Konzept gerade andere Zielgruppen anzusprechen. Gut so. Gerade stand in einer News, das gerade Frauen auf das Konzept abfahren. Auch das ist gut. Hilft mir das? Nein, da ich Rollenspiele Action Adventures unsw will. Von Shootern only oder EA Sport Titeln war nie die Rede. Welches schöne Japanische Rollenspiel ist denn für die Wii angekündigt? Oder was in die Richtung Oblivion oder meinetwegen Tomb Raider Style. Aber lassen wir das, auf so eine Art von Diskusion hab ich keine Lust, weil rumprollen für viele bequemer ist und darauf hab ich keinen Bock.

mobius
2008-03-08, 17:07:21
Wieso wird man hier immer gleich dumm angemacht, wenn man mal was hinterfragt. Hast du irgendetwas sinnvolles abzulassen dann her damit, diesen Müll kannst du gerne revidieren, K THX. Nintendo schafft es im Moment mit seinem Konzept gerade andere Zielgruppen anzusprechen. Gut so. Gerade stand in einer News, das gerade Frauen auf das Konzept abfahren. Auch das ist gut. Hilft mir das? Nein, da ich Rollenspiele Action Adventures unsw will. Von Shootern only oder EA Sport Titeln war nie die Rede. Welches schöne Japanische Rollenspiel ist denn für die Wii angekündigt? Oder was in die Richtung Oblivion oder meinetwegen Tomb Raider Style. Aber lassen wir das, auf so eine Art von Diskusion hab ich keine Lust, weil rumprollen für viele bequemer ist und darauf hab ich keinen Bock.

Es gibt Fakten zum Thema Zielgruppen, von daher gibt es richtig oder falsch.
Dein Post ist auch in einen Bash abgerutscht da du die ganze Situation zu schwarz/weiß siehst. Es gibt Spiele für den Hardcore-Gamer Markt, momentan weniger als ich es mir wünschen kann, aber bis Ende der Generation werde ich schon eine Sammlung hinkriegen. Natürlich bekommt man momentan den Eindruck es gäbe nichts anderes, aber es wurde vieles angekündigt und da die meisten 3rd Party Hersteller die Wii auch als Verlierer-Konsole gesehen haben und erst demletzt angefangen haben zu entwickeln, gibt es jetzt ein Spieleloch bis jene Spiele fertig gestellt werden.

zum Thema Rollenspiele:

- Fragile (Venus Project/ tri-Crescendo)
- Fire Emblem: Radiant Dawn (Intelligent Systems)
- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (SQEX Production Studio 2)
- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Little King and the Country of Promise (?)
- Opoona (ArtePiazza)
- Dragon Quest Swords (Armor Project/ Bird Studio/ Genius Sonority)
- Sword of Legendia (?)
- Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Namco Tales Studio Team Symphonia)
- King Story (Cing/ Townfactory)
- Oboro Muramasa Youtuden (VanillaWare)
- Furai no Shiren 3 (Chunsoft)
- Chocobo Mysterious Dungeon 3 (h.a.n.d.)
- Gofuku (Brownie Brown)
- Untitled From Software ARPG
- Untitled Konami RPG
- Untitled Michaelsoft RPG
- Untitled Media Vision ARPG
- Untitled Monolith Software RPG
- Untitled Camelot Software Planning RPG = golden sun?!
- Untitled Image Epoch RPG
- Untitled Audio, Inc. RPG

Tales of Symphonia ist das Vorzeige Japano RPG vom Cube und den neuen Teil werde ich mir definitv holen.
Bioware wird vielleicht sogar auch noch einen Auftritt in Punkto RPG haben, das kann ich mir zumindest vorstellen.
So ein liebloses möchtegern RPG wie Oblivion spiel ich lieber auf dem PC, da kann man wenigstens die Grafik bewundern, auch wenn es sonst nichts kann.

The Cell
2008-03-08, 17:29:40
Immer dieses "Ich will mehr Core-Games!"

Jungs, wenn es euch daran mangelt, F-Zero GX in die Wii, Story-Modus auf Schwer und nach spätestens einer Stunde glücklich und zufrieden zu Wii Sports zurück. ;)

Wenn ich mich unterfordert fühle: Etwas extrem fieses rein und gib ihm!

TC

mobius
2008-03-08, 17:52:07
Schwer != Anspruchsvoll

Partyspiele und simples für Zwischendurch finde ich völlig in Ordnung, nur brauch ich halt auch mehr Spiele mit etwas mehr Tiefe/Story, die mich zeitlich auch länger fesseln wie z.b. ein Zelda es kann. Daher freu ich mich auf die angekündigten RPG.
Vom eigentlichen Thema bewegen wir uns jetzt aber wieder weg. Momentan gehts wieder in Richtung Wii bashing/verteidigen.

Giraffengustav75
2008-03-08, 19:49:41
Ich kann die achso ernsthaft und furchtbar auf adult Spiele getrimmten nimmer sehen. Die Dinger sind richtige Spaßbremsen geworden.
Und ich dachte, ich wäre der Einzige, dem das in dieser Generation aufgefallen ist. Für mich fallen darunter der ganze EA-Mist oder Spiele wie das neue Turok, Gears of War. Ich habe beides nicht gespielt und gerade GOW muss natürlich seine Qualitäten haben, sonst würde es nicht so in den Himmel gelobt werden. Darum will ich darüber mal nichts sagen...

AAABER: Zu Turok und EA.......genau solche Spiele wirken für mich NICHT erwachsen. Immer diese bescheuerten Zeitlupen- und Verwisch-Effekte, massig Bloom oder was auch immer. Und gerade diese Spiele haben für mich auch keine gute Präsentation, weil´s einfach so wirkt wie "des muss jötz gonch org örwochsen soin".

Das alte Turok war noch richtig atmosphärisch, heute muss in einem Shooter ununterbrochen Dauerfeuer, 100 Explosionen und ganz gefährliche Musik, die überhaupt keine Qualität hat, dazulaufen. Diese ständige Hektik NERVT!!! Wo sind Rätsel wie in der guten alten Zeit?

Wie´s actionmäßig heute richtig geht, zeigt für mich God of War. Aber alles gilt natürlich nur für meinen persönlichen Geschmack. :smile:

zerwi
2008-03-08, 20:59:26
gabs mal rätsel in nem ego shooter ? hööh ? (von extrem lästigen "finde den gelben schüssel für die gelbe tür" mal abgesehn)

ich bin genau der gegenteiligen meinung: diese extrem auf kind gerechte optik/spielweise getrimmten spiele lösen bei mir nur schlichtes desinteresse aus.

Ringwald
2008-03-08, 22:26:34
So ein liebloses möchtegern RPG wie Oblivion spiel ich lieber auf dem PC, da kann man wenigstens die Grafik bewundern, auch wenn es sonst nichts kann.

tzz.. Banause :wink:

mobius
2008-03-09, 11:35:04
tzz.. Banause :wink:

Nichts Banause, ich bin nunmal PnP RPG'ler und hab gewisse Erwartung an Rollenspiele wenn sie sich als richtige ausgeben (entgegen den japano RPG). Oblivion hat keine Party, keinen für mich interessanten Storystrang und das mieseste Levelsystem, dass ich in 15 Jahren gesehen habe. Wie letzteres einer gut finden kann, ist mir schleierhaft.

@xxx1983: Für mich ist das Paradebeispiel GTA. Teil 1 und 2 habe ich ja noch selber gespielt, auch wenn es mich nicht so gefesselt hat wie andere, aber es war in Ordnung. Aber jetzt entwickelt es sich wirklich nur noch zum jährlichen EA Aufguss mit immer mehr HipHop/Gangster Alüren und mehr Gewalt um cooler für die Kiddies zu wirken.
Shooter auf Konsolen finde ich bis auf Metroid sowieso ziemlich langweilig.
Ich vermisse am meisten gute alte Jump&Run wie Donkey Kong Country. Aber ich habe noch Hoffnung nachdem ich dieses Ninja J&R für den Wii gesehen habe.

Ringwald
2008-03-09, 12:29:42
@Oblivion
Ich fands superb aber ich bin da zugegeben für alle Arten von RPG Spiele offen :smile:

@Ninja J&R
Was ist das für ein Spiel?

@topic
Nintendos Metroid Prime 3: Corruption hat sich am ersten Tag der Auslieferung 20.000 Mal in Japan verkaufen können.
@gamefront.de

mobius
2008-03-09, 13:15:53
@Oblivion: Ich hätte es weitergespielt, wenn nicht selbst die billigen Banditen von Nebenan später die Über-Armor gehabt hätten, nur weil ich sie hatte. Das verstößt gegen mein RPG Weltbild.

@MP3: Warum wurde es eigentlich erst so spät in Japan released? Welche Gründe hat das denn bitte? 20k am ersten Tag ist zwar solide, aber nicht wirklich herausragend. Wie haben sich denn die Vorgänger im Heimatland so verkauft?

@Ninja-Game fürn Wii:
Betitelt sich zwar selbst als Action RPG, aber das Video lässt erahnen, dass der RPG-Anteil eher weniger sein wird, dafür mehr laufen, springen und vielleicht so manches Rätsel.
http://www.gametrailers.com/player/25486.html

Luke Undtrook
2008-03-09, 13:53:06
Öhm, irgendwie bin ich jetzt sprachlos. :eek:

Denn genau Erwachsene sind Nintendos Zielgruppe ;)
Was du meinst sind junge Erwachsene ;)

Ja, die unter-70-jährigen meint er!

Ringwald
2008-03-09, 14:00:00
Erinnert mich an Odin Sphere (http://www.gametrailers.com/player/20008.html) :smile:

Hatake
2008-03-09, 14:10:27
Erinnert mich an Odin Sphere (http://www.gametrailers.com/player/20008.html) :smile:
Kein Wunder - kommt beides von VanillaWare :-)

Also zur Zeit verkauft sich der Wii pro Woche besser als die Konkurrenz zusammen ...mal schauen wie lange das so bleibt.

mobius
2008-03-09, 14:10:59
Erinnert mich an Odin Sphere (http://www.gametrailers.com/player/20008.html) :smile:

Ist auch von den Odin Sphere Machern ;) Steht unter dem Video :D Ich mag Spiele in diesem etwas anderen Stil oder jenem von Okami. Letzteres werde ich ja bald auf der Wii genießen können. Hoffe das es gute Verkaufszahlen erzielen kann.

Ringwald
2008-03-09, 14:22:45
@Oblivion
Ja diesen Negativpunkt teile ich auch mit dir. Hat mich aber nicht abgeschreckt obwohl ich schon soweit bin, dass mich die Gegner gar nichts anhaben können.

@Odin und friends
Odin Sphere kommt ja auch noch für die Wii, oder?
Spiele mit solch genialer 2D Grafik finde ich Hammer :smile:
Sowas ist schon richtige Kunst :eek:

dildo4u
2008-03-09, 14:26:01
@MP3: Warum wurde es eigentlich erst so spät in Japan released? Welche Gründe hat das denn bitte? 20k am ersten Tag ist zwar solide, aber nicht wirklich herausragend. Wie haben sich denn die Vorgänger im Heimatland so verkauft?

MP etwas mher ca 70K MP2 ca 20K MP3 könnte zwischen den Beiden landen die Serie spielt also keine wirklich große Rolle in Japan deshalb kommst whol auch so spät.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10099411&postcount=238

dildo4u
2008-03-13, 23:39:03
US NPD Zahlen vom Februar 2008

Hardware

PlayStation 2 351.8K
PlayStation 3 280.8K
PlayStation Portable 243.1K
Xbox 360 254.6K
Nintendo DS 587.6K
Wii 432K

Software

1 360 CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE* ACTIVISION 7-Nov 296.2K
2 360 DEVIL MAY CRY 4* CAPCOM USA 8-Feb 295.2K
3 Wii PLAY W/ REMOTE NINTENDO OF AMERICA 7-Feb 289.7K
4 PS3 DEVIL MAY CRY 4* CAPCOM USA 8-Feb 233.5K
5 Wii GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK* ACTIVISION 7-Oct 222.9K
6 NDS MARIO AND SONIC: OLYMPIC GAMES SEGA OF AMERICA 8-Jan 205.6K
7 360 LOST ODYSSEY MICROSOFT 8-Feb 203.6K
8 360 TUROK TOUCHSTONE 8-Jan 197.7K
9 PS2 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK* ACTIVISION 7-Oct 183.8K
10 360 ROCK BAND* MTV GAMES/ELECTRONIC ARTS 7-Nov 161.8K


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=255176

Luke Undtrook
2008-03-14, 10:53:41
Ist die PS2 billiger geworden?

Tomi
2008-03-14, 10:59:24
Jaein. Es gibt in Japan ein neues Modell (mit integriertem Netzteil) für 99 Dollar. Ob die hier auch mal irgendwann ankommt...keine Ahnung. Die bisher erhältliche liegt weiter auf üblichem Niveau.

Hatake
2008-03-14, 11:35:06
Jaein. Es gibt in Japan ein neues Modell (mit integriertem Netzteil) für 99 Dollar. Ob die hier auch mal irgendwann ankommt...keine Ahnung. Die bisher erhältliche liegt weiter auf üblichem Niveau.
Doch, ne große Handelskette hatte die Ps2 für 99$ im Angebot. Deswegen die Steigerung :-)

Tomi
2008-03-14, 11:37:38
War das die echte 99 Dollar PS2 oder ne Preissenkung für die alte Version?

Hatake
2008-03-14, 12:37:10
War das die echte 99 Dollar PS2 oder ne Preissenkung für die alte Version?

Ne, für die aktuelle - Slim.

John Williams
2008-03-14, 15:35:49
Mein Gott, was für eine Top Ten.....

http://www.consolewars.eu/news/19770/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland/

Quaker
2008-03-14, 16:05:29
Mein Gott, was für eine Top Ten.....

http://www.consolewars.eu/news/19770/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland/
Find ich toll, mal was anderes als die ewig langweiligen glanz Ballergames.

Casketizer
2008-03-14, 16:09:06
Die sollten die HH mal separat listen.

Asmodeus
2008-03-14, 16:11:17
Mein Gott, was für eine Top Ten.....

http://www.consolewars.eu/news/19770/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland/

Ja, wie es scheint, braucht die Masse der Leute in Deutschland kein HD, um Spass beim Spielen zu haben. Oder anders gesagt, Nintendo scheint in Deutschland den Nerv der Masse der Leute perfekt zu treffen.

EDIT: Oder um es mal noch anders zu formulieren: Seit Euch bitte alle dessen bewusst, wenn wir hier im Forum über PS3 und X360 reden, dann führen wir auf Deutschland bezogen "Randgruppendiskussionen" ;) Die Argumente, die wir uns hier tagtäglich unterbreiten, interessieren in der breiten Masse "keine Sau". ;)

Gruß, Carsten.

LovesuckZ
2008-03-14, 16:12:45
Ja, wie es scheint, braucht die Masse der Leute in Deutschland kein HD, um Spass beim Spielen zu haben. Oder anders gesagt, Nintendo scheint in Deutschland den Nerv der Masse der Leute perfekt zu treffen.

Gruß, Carsten.

Drei der ersten vier Spiele sind keine Spiele. :rolleyes:

Quaker
2008-03-14, 16:14:08
Interessant dass immer noch Mario Kart DS soweit oben ist - ist aber auch ein Top Game und spiele es selbst noch des öfteren.

dildo4u
2008-03-14, 16:14:15
Ja, wie es scheint, braucht die Masse der Leute in Deutschland kein HD, um Spass beim Spielen zu haben. Oder anders gesagt, Nintendo scheint in Deutschland den Nerv der Masse der Leute perfekt zu treffen.

Gruß, Carsten.
Man könnte auch sagen da fehlt Army of Two weil die deutschen Gesetze gerne dem mündigen Videospielkäufer in Deutschland die Entscheidung abnehmen was sie kaufen dürfen. ;)


Hier die England Charts der selben Woche.

01 (__) [360] Army Of Two (Electronic Arts)
02 (02) [WII] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
03 (01) [NDS] Dr Kawashima's Brain Training (Nintendo)
04 (03) [NDS] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
05 (__) [PS3] Army Of Two (Electronic Arts)
06 (__) [360] Bully: Scholarship Edition (Take 2)
07 (10) [WII] Game Party (Midway)
08 (__) [PC] Warhammer 40,000: Dawn Of War Soulstorm (Thq)
09 (04) [360] Frontlines: Fuel Of War (Thq)
10 (05) [360] Lost Odyssey (Microsoft)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=253459

Quaker
2008-03-14, 16:16:34
Drei der ersten vier Spiele sind keine Spiele. :rolleyes:
Darum heisst es auch Software-Verkaufscharts, oder willst Du noch behaupten dass dies gar keine Software ist...

LovesuckZ
2008-03-14, 16:18:22
Darum heisst es auch Software-Verkaufscharts, oder willst Du noch behaupten dass dies gar keine Software ist...

Lese richtig. :mad:
Die Einteilung ist scheiße. Nur weil es alles Software ist, ist es nicht auch vergleichbar.

Quaker
2008-03-14, 16:49:59
Lese richtig. :mad:
Die Einteilung ist scheiße. Nur weil es alles Software ist, ist es nicht auch vergleichbar.
Also sollte man Deiner Meinung nach auch aufteilen in : Shooter, Jump'n Run, Rennspiele usw. - denn die sind miteinander auch nicht vergleichbar.

wrdaniel
2008-03-14, 16:59:18
Wenn einem eine Statistik nicht passt, muss man die die stören eben rausschmeissen. Nur weil es fuer die "coregamer" keine Spiele sind, heisst das noch lange nix. Aber als Randgruppe hat man es eben nicht leicht.

xL|Sonic
2008-03-14, 17:03:50
Also sollte man Deiner Meinung nach auch aufteilen in : Shooter, Jump'n Run, Rennspiele usw. - denn die sind miteinander auch nicht vergleichbar.

Und natürlich noch in Frauen und Männer, weil die Frauen gar nicht zählen ;)

LovesuckZ
2008-03-14, 20:01:52
Also sollte man Deiner Meinung nach auch aufteilen in : Shooter, Jump'n Run, Rennspiele usw. - denn die sind miteinander auch nicht vergleichbar.

Du versteht nicht, oder? :confused:
Es wurde gesagt, dass die deutschen keinen Wert auf HD Spiele legen würden. Ich antwortere darauf, dass sie keinen Wert auf Spiele lägen.
Wenn drei der vier Spiele nunmal keine Spiele sondern Lernsoftware - die damit werben, 5min am Tag reiche sich zu beschäftigen!!!!!! - an den oberen Positionen sind, dann sagt das einiges über den "Spielegeschmack" aus.
Aber anscheinend müssen viele Leute eben den Casual-Gamer verteidigen. Keine Zeit zum Spielen, gell? ;D

Hatake
2008-03-14, 20:27:52
Du versteht nicht, oder? :confused:
Es wurde gesagt, dass die deutschen keinen Wert auf HD Spiele legen würden. Ich antwortere darauf, dass sie keinen Wert auf Spiele lägen.
Wenn drei der vier Spiele nunmal keine Spiele sondern Lernsoftware - die damit werben, 5min am Tag reiche sich zu beschäftigen!!!!!! - an den oberen Positionen sind, dann sagt das einiges über den "Spielegeschmack" aus.
Aber anscheinend müssen viele Leute eben den Casual-Gamer verteidigen. Keine Zeit zum Spielen, gell? ;D

Da ist jemand ganz schön verbittert :smile:

dilated
2008-03-14, 21:39:19
Mein Gott, was für eine Top Ten.....

http://www.consolewars.eu/news/19770/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland/

mario galaxy ist das einzige richtige spiel in der liste, traurig

(olympic games is n witz imho, wii sports is besser (trotzdem nicht gut:D)

Ringwald
2008-03-14, 21:46:40
Mario Kart DS und New Super Mario Bros. sind keine Spiele oder wie :biggrin:

Mahlstedt
2008-03-14, 22:30:09
Sind das nur die Nintendo-Charts oder wo sind die andern konsolen abgeblieben?

dildo4u
2008-03-14, 22:35:04
Sind das nur die Nintendo-Charts oder wo sind die andern konsolen abgeblieben?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6354442#post6354442

nn23
2008-03-14, 23:12:17
Gerade die Werbung vom Saturn gesehen, die XBOX 360 für 199€

Ist da nen Haken bei?
Schwächelt MS wegen HD DVD vs. BR?
hab noch keine Thread dazu gefunden,. sry falls ich zu spät bin ;)

dildo4u
2008-03-14, 23:15:54
Gerade die Werbung vom Saturn gesehen, die XBOX 360 für 199€

Ist da nen Haken bei?

ab 199€ für die Arcade ohne Festplatte also nix mit Xbox 360 Demos und größeren Addons wie z.B Autos für Rennspiele und neue Level für Shooter,Episoden für GTA4 etc.Die 360 pro mit 20gb Platte ist auch billiger geworden kostet jetzt 270€.

nn23
2008-03-14, 23:49:21
Aso, verstehe...

Das böse "ab" x€

xL|Sonic
2008-03-15, 01:58:22
Wobei die Xbox Pro mit 2 Spielen und Platte für ca. 260 Euro zu haben ist.

Giraffengustav75
2008-03-15, 11:43:54
270€ sind wirklich sehr gut.

Das wäre zu schön, wenn Sony (und Nintendo) jetzt nachziehen würde(n).

redfalcon
2008-03-15, 11:46:43
Das wäre zu schön, wenn Sony (und Nintendo) jetzt nachziehen würde(n).

Hatte Nintendo nicht mal angekündigt, den Preis der Wii auf absehbare Zeit nicht senken zu wollen?

Giraffengustav75
2008-03-15, 11:49:06
Hatte Nintendo nicht mal angekündigt, den Preis der Wii auf absehbare Zeit nicht senken zu wollen?
Ich glaube ja - wäre ja auch logisch bei dem Erfolg. Und man sieht ja auch am DS-Lite, dass der Preis sehr stabil bleibt.
Und bei Sony denke ich auch, da wird vorerst nichts laufen...

Luke Undtrook
2008-03-15, 17:35:38
Ja das wird ja dann "glückliche" Kindergesichter geben, wenn sie zu Ostern ne DS-Packung im Garten finden und dann langsam Mathe-Training buchstabieren. Super, Nintendo

Hatake
2008-03-15, 18:11:28
Ja das wird ja dann "glückliche" Kindergesichter geben, wenn sie zu Ostern ne DS-Packung im Garten finden und dann langsam Mathe-Training buchstabieren. Super, Nintendo
Cry Me A River :smile:

redfalcon
2008-03-15, 18:14:41
Ich glaube ja - wäre ja auch logisch bei dem Erfolg. Und man sieht ja auch am DS-Lite, dass der Preis sehr stabil bleibt.
Und bei Sony denke ich auch, da wird vorerst nichts laufen...

Ist halt blöd, ich überleg mir grade ne Wii zu kaufen, allerdings befürchte ich momentan, dass sie kurz danach günstiger wird, bzw. es dann gute Bundle-Angebote gibt. Einmal wegen der Preissenkung der 360, und halt wegen Ostern. Scheiss Warterei ;(

LovesuckZ
2008-03-15, 18:26:42
Cry Me A River :smile:

Na, nicht jeder will nur 15min am Tag "spielen". ;D

Hatake
2008-03-15, 19:54:19
Na, nicht jeder will nur 15min am Tag "spielen". ;D

Naja jedem seine... oder ?

Ganon
2008-03-17, 08:34:23
Ja das wird ja dann "glückliche" Kindergesichter geben, wenn sie zu Ostern ne DS-Packung im Garten finden und dann langsam Mathe-Training buchstabieren. Super, Nintendo

Du bist aber wirklich stark deprimiert, oder?

fizzo
2008-03-18, 08:26:47
Super Smash Bros. Brawl Smashes Nintendo Sales Records
Monday March 17, 5:04 pm ET
Wii Game Sells at a Rate of More than 120 per Minute


REDMOND, Wash., March 17 /PRNewswire/ -- After just one week on store shelves, Super Smash Bros.® Brawl for Wii has become the fastest-selling video game in Nintendo of America's history. Since its launch on March 9, the feature-packed fighting action game has sold more than 1.4 million units in the United States, including more than 874,000 on March 9 alone. It has sold at a rate of more than 120 units per minute between launch and March 16.

quelle (http://biz.yahoo.com/prnews/080317/lam097.html?.v=101)

Luke Undtrook
2008-03-19, 11:14:53
Naja wie erwartet. Verstehen muß man den Wii-Prügel-Hype nicht.

Genauso wie den neuen Erfolg der PS2. Für die Konsole wird ja nur noch Abzock-Müll produziert. Siehe diese Übersicht http://www.metacritic.com/games/ps2/
Alles wohl noch überbewertete Durchschnittsware, keine Highlights mehr in Sicht außer vielleicht TombRaider Underworld.

noid
2008-03-19, 12:06:29
Naja wie erwartet. Verstehen muß man den Wii-Prügel-Hype nicht.

Genauso wie den neuen Erfolg der PS2. Für die Konsole wird ja nur noch Abzock-Müll produziert. Siehe diese Übersicht http://www.metacritic.com/games/ps2/
Alles wohl noch überbewertete Durchschnittsware, keine Highlights mehr in Sicht außer vielleicht TombRaider Underworld.

Schonmal gespielt? Nein? Danach verstehst du's.

Chronicle
2008-03-19, 12:25:53
Naja wie erwartet. Verstehen muß man den Wii-Prügel-Hype nicht.

Genauso wie den neuen Erfolg der PS2. Für die Konsole wird ja nur noch Abzock-Müll produziert. Siehe diese Übersicht http://www.metacritic.com/games/ps2/
Alles wohl noch überbewertete Durchschnittsware, keine Highlights mehr in Sicht außer vielleicht TombRaider Underworld.

Ich seh da 4 Top Titel drin :|

mofhou
2008-03-28, 14:35:19
Die Wii hat zumindestens laut vgchartz die 10 Millionenmarke in den USA durchbrochen. (Ich glaubs zwar noch nicht, da laut npd die Wii Ende Februar 8 Millionen hatte)
Das sind ziemlich genau 70 Wochen nach Verkaufsstart.

dildo4u
2008-04-06, 22:43:41
Q1 2008 Hardware Sales vs. Q1 2007 Hardware Sales

http://s5.directupload.net/images/080406/eopd7cj7.jpg


http://www.vgchartz.com/news/news.php?id=976

Quaker
2008-04-07, 12:02:45
Was "God of War: Chains of Olympus" so alles bewirken konnte... :)

dildo4u
2008-04-07, 12:13:33
Das und Final Fantasy 7:CC das auch im März veröffentlicht wurde in den USA.

Ringwald
2008-04-07, 12:14:56
Ich vermute das liegt eher an Monster Hunter 2ndG ;)
Für Japan jetzt gesehen.

Monster Hunter Freedom 2nd G -> 857,429 :ulol:

fizzo
2008-04-08, 12:39:28
Videospiele im Aufwind - deutscher Softwaremarkt startet 2008 mit starkem Plus

08.04.08 - Der deutsche Softwaremarkt befindet sich laut media control ungebrochen auf Wachstumskurs. Auf 149 Mio. Euro stiegen die Umsätze mit Videospielen im ersten Quartal 2008 – ein sattes Plus von 41 Prozent zum gleichen Vorjahreszeitraum; damals waren es 106 Mio. Euro.

Seit Jahresbeginn wurden 4,3 Mio. Spiele auf Basis des wöchentlichen Panelmarktes verkauft, was einem Zuwachs von 40 Prozent zum Vorjahr entspricht. Das gibt media control GfK International bekannt. 'Zugpferde waren Software für den Handheld Nintendo DS und die drei Next-Generation-Plattformen Nintendo Wii, Sony PlayStation 3 (PS3) und Microsoft Xbox 360', sagt Ulrike Altig, Geschäftsführerin von media control GfK International.

Mit 1,7 Mio. verkauften Spielen war der Nintendo DS klarer Marktführer bei der Software im Auftaktquartal 2008. Die Verkaufsmenge erhöhte sich im Vorjahresvergleich um fast eine Million Stück. Damit entfielen 39,3 Prozent aller Softwareabsätze im Berichtszeitraum auf den Handheld.

Die PlayStation 2 rutschte mit 25 Prozent auf Platz zwei. Wii und PS3 gewannen hinzu und stiegen mit 11,1 Prozent bzw. 8,9 Prozent Anteil an der Gesamtmenge zur Nummer drei und vier auf. Die Xbox 360 blieb mit 5,6 Prozent etwa auf Vorjahresniveau.

Topseller war Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Training. Dahinter folgen Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen und Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging. Beliebtestes Spiel für eine stationäre Konsole war Wii Play, das auf Rang vier der Quartals-Charts landet.

Arcaden-Spiele waren mit 21,3 Prozent Anteil an der Gesamtverkaufsmenge aller Spiele das größte Einzelgenre im ersten Quartal 2008. Sie behaupten die Führung vor den Sportspielen, die mit 12,9 Prozent Marktanteil erneut auf Platz zwei rangieren. Danach folgen Simulationen. Mit 10,4 Prozent waren sie die drittgrößte Gattung.

www.gamefront.de

mobius
2008-04-08, 13:31:17
08.04.08 - Microsoft soll an einem Wii-ähnlichen Controller arbeiten. Das behauptet MTV und stützt sich auf nicht näher genannte Entwicklerkreise.

Demnach soll ein solcher Controller noch vor Jahresende in den USA auf den Markt kommen, an dem seit Sommer 2007 gearbeitet wird.

Ein Entwickler, der anonym bleiben will, soll MTV gegenüber bestätigt haben, dass Rare (Perfekt Dark Zero) an dem Projekt beteiligt ist. Rare soll u.a. ein einheitliches Interface für den Controller herstellen. Außerdem soll Rare Avatare entwerfen, wie es sie in Form der Miis für Wii gibt.

- Gamefront.

Sony soll an einem ähnlichen Controller arbeiten, wie es in für Wii gibt. Intern wird das Gerät 'Waggle' genannt. Es soll wahrscheinlich zusammen mit einem Spiel im Set erscheinen.

Der Controller soll Bewegungssensoren besitzen und benötigt weder eine Sensorleiste noch basiert er auf IR.

Ich bin mal gespannt ob sich das als wahr herausstellt und welche Konsequenzen das für den Konsolenmarkt haben könnte. Ich bezweifel zwar, dass sich dadurch die Marktsituation groß ändert, aber es würde definitiv die nächste Generation stark beeinflussen.

xL|Sonic
2008-04-08, 16:51:47
Also zumindest für Microsoft könnte es was verändern. Die Arcade kostet nur noch 199€ und man könnte sie ja mit dem Controller und einem Spiel bundlen zu einem günstigeren Preis als Nintendos Wii. Damit könnte man halt evt. was vom großen Casual Gamer Kuchen abknabbern.

The Cell
2008-04-08, 17:27:47
Knabbern könnten die doch jetzt schon, nur machen sie es nicht.

Die Xbox hat mit 199€ nun nen absoluten Kampfreis. Und warum stehen nicht aus jedem großen Arcade-Genre die DVDs mit den jeweils 5-10 besten Games dieses Xbox-Live Arcade-Genres im Regal? Junge, junge... MS verschläft hier ganz klar eine Möglichkeit.

Wenn mich jemand fragen würde, was aktuell die coolste Casual-Konsole ist, dann wäre das nicht mehr die Wii. Xbox Live Arcade hat derartig viele geile Casual-Games, das ist einfach nur gut.

MS, wenn das hier einer liest: Bringt mehr Arcade-Games auf Datenträger. Ich kenne genug Leute, welche die Xbox NICHT online haben, sich aber die erste Scheibe der Arcade-Games sofort gekauft haben.

SubZero
2008-04-08, 18:57:05
imho macht ms die arcade geschichte hauptsächlich, um den markt für bezahlten dlc vorzubereiten

Hatake
2008-04-08, 20:23:48
Wenn mich jemand fragen würde, was aktuell die coolste Casual-Konsole ist, dann wäre das nicht mehr die Wii. Xbox Live Arcade hat derartig viele geile Casual-Games, das ist einfach nur gut.


#
Ab Mai fällt dank WiiWare auch diese Bastion.....

zerwi
2008-04-08, 20:41:19
#
Ab Mai fällt dank WiiWare auch diese Bastion.....
goil

fi.suc
2008-04-08, 22:52:35
imho macht ms die arcade geschichte hauptsächlich, um den markt für bezahlten dlc vorzubereiten
Welchen Sinn macht das, wenn die Arcade nicht mal ne Festplatte hat? ;D

SubZero
2008-04-10, 20:02:44
sehr interessante statistik:
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=9639&Itemid=2

vor allem, wie schlecht sich eigentlich die ps3 killerapplikationen verkauft haben

aoe_forever
2008-04-10, 20:18:31
sehr interessante statistik:
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=9639&Itemid=2

vor allem, wie schlecht sich eigentlich die ps3 killerapplikationen verkauft haben

Teilweise ist das sicher dem Umstand geschuldet, daß die PS3 von einer bestimmten Anzahl von Käufern auch als "günstiger" Bluray-Player und nicht als Konsole gekauft wurde. Das verschlechtert das Tie-Ratio im Vergleich zu mehr oder weniger "reinen" Spielekonsolen.

Asmodeus
2008-04-10, 20:20:52
sehr interessante statistik:
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=9639&Itemid=2

vor allem, wie schlecht sich eigentlich die ps3 killerapplikationen verkauft haben

Ja, unter den ersten 50 Plätzen ist kein einziger PS3-Exklusivtitel zu finden, für die 360 konnten sich immerhin 5 Exklusivtitel ab Platz 34 einreihen. Besonders freut es mich für Mass Effect. Bei der PS3 kann ich nur meine schon mal geäußerte Vermutung wiederholen, ich persönlich glaube, die meisten Playstationanhänger sind inzwischen die konservativsten Videospieler überhaupt, alles neue (und gute) wie beispielsweise HS und R&C wird nicht beachtet, da muss schon GT5 oder MGS4 draufstehen, damit man es wie blöde kauft.

Gruß, Carsten.

dildo4u
2008-04-10, 20:38:49
"Next-Generation has compiled the top selling 100 games from the last year across North America and Europe, including sales figures."


Da gehts nur um 2007 der große Verkaufschub kam erst Anfang 2008 als der HDDVD Tot verkündet wurde.Activision und Ubisoft haben übrigenz jeweils Rund 2.5Mio Einheiten der PS3 Version von COD4 und Assassins Creed verkauft.Was für sich gesehen schon lange genug ist um auch mit der PS3 Version massig Gewinn zu machen,man kann dort defintiv von gesunden Absatzraten sprechen.Auch beachten muss man das keine Games gezählt wurden die in Bundels enthalten waren wie z.B Uncharted in der EU.

aoe_forever
2008-04-10, 21:09:31
Da gehts nur um 2007 der große Verkaufschub kam erst Anfang 2008 als der HDDVD Tot verkündet wurde.Activision und Ubisoft haben übrigenz jeweils Rund 2.5Mio Einheiten der PS3 Version von COD4 und Assassins Creed verkauft.Was für sich gesehen schon lange genug ist um auch mit der PS3 Version massig Gewinn zu machen,man kann dort defintiv von gesunden Absatzraten sprechen.Auch beachten muss man das keine Games gezählt wurden die in Bundels enthalten waren wie z.B Uncharted in der EU.

Tod, tot? Aber egal. Mich würde mal deine ehrliche Meinung interessieren, warum die Verkaufszahlen für die PS3-Titel (insbesondere die guten, exklusiven) derart schlecht sind; insbesondere wenn man berücksichtigt, daß die Auswahl auf der PS3 kleiner ist als z.B. bei der 360.

dildo4u
2008-04-10, 21:11:38
Wieso dermaßen schlecht?Titel wie COD4 und Uncharted haben eine höhere Tie Ratio als Mass Effect oder Bioshock.Von Motorstorm und Resistance brauch ich whol gar nicht erst anfangen 3 bzw 2.5Mio Einheiten bei ca 11Mio Konsolen.

http://www.videogameszone.de/?article_id=632714&mag=25

aoe_forever
2008-04-10, 21:13:06
Wieso dermaßen schlecht?COD4 hat eine höhere Tie Ratio als Mass Effect oder Bioshock.

Ohne das jetzt nachgeprüft zu haben, COD4 hat ein schlechteres Tie-Ratio auf der PS3:

11 2,8 0,254545455
18 5,5 0,305555556

dildo4u
2008-04-10, 21:21:02
Lies den Satz noch mal."COD4(PS3) hat eine höhere Tie Ratio als Mass Effect oder Bioshock." Es gibt also auch auf der 360 sher gute exklusiv Titel die Verkaufzahlenmäßig entäuschen.

xL|Sonic
2008-04-10, 21:21:45
Wieso dermaßen schlecht?Titel wie COD4 und Uncharted haben eine höhere Tie Ratio als Mass Effect oder Bioshock.Von Motorstorm und Resistance brauch ich whol gar nicht erst anfangen 3 bzw 2.5Mio Einheiten bei ca 11Mio Konsolen.

http://www.videogameszone.de/?article_id=632714&mag=25

Sind die Bundles da noch mit drin?

aoe_forever
2008-04-10, 21:24:03
Lies den Satz noch mal."COD4(PS3) hat eine höhere Tie Ratio als Mass Effect oder Bioshock." Es gibt also auch auf der 360 sherg ute exklusiv Titel die Verkaufzahlenmäßig entäuschen.

Ich habe schon richtig gelesen, vor allem vor deinem Edit. Ich verstehe durchaus das es Exclusives auf der 360 gibt die ein schlechteres Tie-Ratio als Exclusives auf der PS3 haben, das alles bringt uns aber nicht weiter. Weil das Angebot auch größer ist.

xL|Sonic
2008-04-10, 21:25:44
Der Vergleich ist auch ein wenig unfair. Es werden Single Player Spiele mit MP Titeln verglichen. Da gerade ja Xbox Live einen großen Faktor aus macht und sehr viele Leute online spielen, ist da natürlich auch die Nachfrage nach Spielen die einen MP haben deutlich höher. Ist auf dem PC ja eigentlich genauso.

aoe_forever
2008-04-10, 21:31:14
Der Vergleich ist auch ein wenig unfair. Es werden Single Player Spiele mit MP Titeln verglichen. Da gerade ja Xbox Live einen großen Faktor aus macht und sehr viele Leute online spielen, ist da natürlich auch die Nachfrage nach Spielen die einen MP haben deutlich höher. Ist auf dem PC ja eigentlich genauso.

Ich weiss jetzt nicht was daran unfair ist; der Vergleich ist ja von Nextgen-Biz. Wenn ich aber einen Multiplatform-Blockbuster wie COD4 vergleiche fällt halt auf, daß weniger PS3-Besitzer dazu greifen als 360-Besitzer; und das OBWOHL ein 360-Besitzer mehr Auswahl an First-Person-Shootern hat.

dildo4u
2008-04-10, 21:31:33
@xL|Sonic
Uncharted hat wie Bioshock kein MP.

xL|Sonic
2008-04-10, 22:09:06
Ich weiss jetzt nicht was daran unfair ist; der Vergleich ist ja von Nextgen-Biz. Wenn ich aber einen Multiplatform-Blockbuster wie COD4 vergleiche fällt halt auf, daß weniger PS3-Besitzer dazu greifen als 360-Besitzer; und das OBWOHL ein 360-Besitzer mehr Auswahl an First-Person-Shootern hat.

Der Vergleich ist insofern halt blödsinnig, weil du unterschiedliche Zielgruppen damit ansprichst. Reine Single Player Spiele zielen auf eine ganz andere Zielgruppe ab als beispielsweise MP Spiele. Dann kommt hinzu, ob du die Zahlen relativ oder absolut siehst.
Wenn also die Zielgruppe der reinen Hardcore SP Gamer deutlich niedriger ist, kannst du automatisch auch weniger verkaufen. Prozentual gesehen sind das dann aber mehr als die Leute, die sich nur Spiele mit MP kaufen.

Verstehst du jetzt worauf ich hinaus will?

Giraffengustav75
2008-04-11, 16:11:47
Was ist denn mit den Hardware-Verkaufszahlen in Japan los? PSP schlägt DS oder was? Sogar in den 2008 Totalverkäufen....oder ist der DS wieder fast ausverkauft?

dildo4u
2008-04-11, 16:14:18
Was ist denn mit den Hardware-Verkaufszahlen in Japan los? PSP schlägt DS oder was? Sogar in den 2008 Totalverkäufen....oder ist der DS wieder fast ausverkauft?
Monster Hunter 2G(PSP) hat in den letzten 2 Wochen 1.5Mio Einheiten in Japan abgesetzt für diese letzten zwei Wochen lag die PSP in Japan bei ca 120000 Einheiten pro Woche normal sinds ca 50000.(DS ohne wichtige Game Release in den letzten 3Monaten bei ca 50000 pro Woche)


http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61421

http://www.consolewars.eu/news/20075/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

Ganon
2008-04-12, 16:55:52
Was ist denn mit den Hardware-Verkaufszahlen in Japan los? PSP schlägt DS oder was? Sogar in den 2008 Totalverkäufen....oder ist der DS wieder fast ausverkauft?

Guck mal auf die Gesamtverkaufszahlen. Über 22 Mio. DS in Japan. Langsam ist einfach der Markt gesättigt.

Tomi
2008-04-15, 09:12:29
DS hat in Japan die PS2 überholt. In 3,5 Jahren soviele DS verkauft wie PS2 in 8 Jahren :D

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61554

DernetteEddy
2008-04-15, 10:50:42
Was ist tie ratio?

raumich
2008-04-15, 12:01:29
Teilweise ist das sicher dem Umstand geschuldet, daß die PS3 von einer bestimmten Anzahl von Käufern auch als "günstiger" Bluray-Player und nicht als Konsole gekauft wurde. Das verschlechtert das Tie-Ratio im Vergleich zu mehr oder weniger "reinen" Spielekonsolen.Sehe ich ähnlich. Ich spekuliere auch mit einem Kauf vorrangig wegen des Players. Qualitativ und preislich gesehen die bisher beste Alternative auf dem Mark. Ähnlich gute Standalone-Player kosten das zwei bis dreifache.

Es gibt momentan nur zwei Games die ich mir für die PS3 kaufen würde und mir fallen auch nur zwei Titel ein, die exklusiv für die Konsole kommen werden, die ich unbedingt haben muß (MGS4 und FF13). Da rechtfertigt sich ein Kauf für mich nur als BlueRay Player. Und viele von denen ich weiß nutzen die Konsole auch nur als Zuspieler in ihrem Heimkino.

Quaker
2008-04-16, 20:26:04
Wii Fit ist wohl ziemlich gefragt. :)
http://gonintendo.com/?p=40348

Luke Undtrook
2008-04-17, 14:34:26
Oder Nintendo macht sich mal wieder wichtig mit geringen Liefermengen

fizzo
2008-04-18, 09:06:53
http://members.aon.at/stefanfritz14/usa_3.08.jpg

John Williams
2008-04-18, 15:28:26
Aktuelle Hardware Verkaufszahlen Japan (http://www.consolewars.eu/news/20187/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/)

PS3 Talfahrt, wenn das so weiter geht ist man bald auf XBox 360 Niveau.

Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Die Japaner haben kein Intresse an so Spielen wie COD4, Uncharted, Ratchet and Clank, Assassins Creed und wie Sie alle heißen.

Die brauchen ihre Gehirnjoggings usw. :D

da Vinci
2008-04-18, 16:43:09
Schon komisch warum Sony sich in Hinsicht auf die Spiele so wenig um den heimischen Markt kümmert. Dachten wohl die Konsole wird in Japan ein Selbstläufer. Hochmut kommt vor dem Fall.

Quaker
2008-04-18, 16:45:40
Aktuelle Hardware Verkaufszahlen Japan (http://www.consolewars.eu/news/20187/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/)

PS3 Talfahrt, wenn das so weiter geht ist man bald auf XBox 360 Niveau.

Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Die Japaner haben kein Intresse an so Spielen wie COD4, Uncharted, Ratchet and Clank, Assassins Creed und wie Sie alle heißen.

Die brauchen ihre Gehirnjoggings usw. :D
Nö, für solche Spiele hat man enien PC und braucht nicht extra noch ne Konsole.
Aber bei Spielen wie Mario Kart, Mario Galaxy usw. wird es mit dem PC ein bisschen schwierig...

zerwi
2008-04-18, 16:47:23
Nö, für solche Spiele hat man enien PC und braucht nicht extra noch ne Konsole.
Aber bei Spielen wie Mario Kart, Mario Galaxy usw. wird es mit dem PC ein bisschen schwierig...

mit Uncharted oder Ratched aber auch ;|

und ich glaub nicht, dass in Japan der Pc mehr als 2% vom Gesamtmarkt ausmacht ..
wenn wer exakte Zahlen hat , bitte her damit ;>

fizzo
2008-04-18, 17:36:45
Die Japaner haben kein Intresse an so Spielen wie COD4, Uncharted, Ratchet and Clank, Assassins Creed und wie Sie alle heißen.

diese games sprechen den japanischen markt auch nicht an...sind einfach zu "westlich".

Die brauchen ihre Gehirnjoggings usw. :D

noe (http://www.consolewars.eu/news/20187/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/)

ssbb sowie mk sind "konsolengames" in reinkultur, was sich auch in den verkaufszahlen wiederspiegelt - weltweit!

was die usa-zahlen betrifft, so war die strategie von nintendo, ssbb auf maerz zu verschieben ein voller erfolg. nicht mal halo3 konnte in den usa die hardwareabverkaeufe dermasen puschen. mit mk sowie wii fit stehen die naechsten systemseller in den usa vor der tuer...wohin soll das noch fuehren ;)

edit:

Kanada: Wii mit 813.000 verkauften Einheiten vorne

18.04.08 - Nintendos Wii hat sich in Kanada seit der Markteinführung im November 2006 bis heute 813.000 Mal verkauft. Das hat die NPD Group ermittelt. Damit liegt die Konsole vor der PS3 und Xbox 360, die bislang die Spitzenposition hielt

[url]www.gamefront.de

Giraffengustav75
2008-04-18, 18:28:43
Das freut mich alles sehr für Nintendo.
Und zu Sony....ich weiß nicht, irgendwie habe ich Angst, bei dieser Konsole werde ich wie beim PC fast mehr mit Patches installieren und Festplatte defragmentieren beschäftigt sein als mit Spielen. Ständig liest man irgendwo dieses und dieses Spiel hat irgendwelche Bugs usw. Beim PC stört mich das nicht wirklich, aber bei einer Konsole ist das :down:

Wäre schön, wenn Sony und Microsoft sehen würden, dass die Leute eine KONSOLE zum Spielen und nicht zum Kaffee kochen oder Ring of Dead bewundern wollen.

zerwi
2008-04-18, 18:43:07
Das freut mich alles sehr für Nintendo.
Und zu Sony....ich weiß nicht, irgendwie habe ich Angst, bei dieser Konsole werde ich wie beim PC fast mehr mit Patches installieren und Festplatte defragmentieren beschäftigt sein als mit Spielen. Ständig liest man irgendwo dieses und dieses Spiel hat irgendwelche Bugs usw. Beim PC stört mich das nicht wirklich, aber bei einer Konsole ist das :down:

Wäre schön, wenn Sony und Microsoft sehen würden, dass die Leute eine KONSOLE zum Spielen und nicht zum Kaffee kochen oder Ring of Dead bewundern wollen.

sry was du da schreibst is schwachfug

patchdesaster wie am pc gibts auf konsole nicht. Festplatte defragmentieren etc. warum machst du dich nicht erstma bissi schlau und schreibst dann nochmal ? ;>

Giraffengustav75
2008-04-18, 18:59:39
patchdesaster wie am pc gibts auf konsole nicht. Festplatte defragmentieren etc. warum machst du dich nicht erstma bissi schlau und schreibst dann nochmal ? ;>
Ok, natürlich war das übertrieben und ich weiß auch, dass sich die Patches automatisch installieren. :wink: Dennoch....was insgesamt die Handhabung angeht, ist eine klassische Konsole wie PS2 oder Wii bestimmt benutzerfreundlicher.

Ansich können mir die Funktionen auch egal sein, manche finde ich sogar sehr gut - aber vor allem bei Sony scheinen sie auf Kosten der Spiele zu gehen bzw. besser gesagt gegangen zu sein.

Grestorn
2008-04-18, 19:02:02
Was bezeichnest Du, Zerwi, als Patchdesaster?

zerwi
2008-04-19, 00:36:11
Was bezeichnest Du, Zerwi, als Patchdesaster?
gothic 3

also wenn ich die wahl zwischen zusatzcontent etc. und gar nix hab ...

... dann wähl ich ersteres, auch auf die gefahr hin mal 30 Sekunden zu warten bis sich ein "Patch" installiert

Grestorn
2008-04-19, 09:06:39
gothic 3

also wenn ich die wahl zwischen zusatzcontent etc. und gar nix hab ...

... dann wähl ich ersteres, auch auf die gefahr hin mal 30 Sekunden zu warten bis sich ein "Patch" installiert

Verstehe ich immer noch nicht, wo da ein Desaster ist.

Two Worlds war auch auf der XBox ein "Desaster", wenn man es so nimmt. Trotz Qualitätskontrolle durch MS.

Und 30 Sekunden scheinen auf der PS3 in vielen Fällen bei weitem nicht zu reichen...

Tomi
2008-04-20, 20:41:16
He he...bei Consolewars brennt schon wieder die Luft.

Heute um 18.11 Uhr die News

"EPIC - keine Spiele für Wii - wir investieren lieber in Next Gen"

2 Stunden später schon fast 600 Antworten ;D

mobius
2008-04-20, 21:00:00
Warte ab, der EPIC Chef ist die größte Nudel überhaupt. So oft wie er seine Meinung ändert, kann man ihn nicht mehr ernst nehmen. Erst Wii beleidigen, dann arschkriechen, nun wieder bashen. EPIC Spiele brauch ich jedenfalls auf keiner Konsole.

Hatake
2008-04-20, 21:07:06
Was hat das mit Verkaufszahlen zu tun ? Epic lebt von Next-Gen Grafik - klar das sie den Wii da net supporten.

fizzo
2008-04-24, 10:24:20
Rekordjahr: Nintendo steigert Umsatz um 73 % / Gewinn bei Euro 2,96 Mrd.

24.04.08 - Nintendo hat für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008 (01.04.07 - 31.03.08) ein Rekordergebnis vorgelegt. Der Umsatz stieg auf Yen 1,67 Billionen (Euro 10,15 Mrd. / USD 16,09 Mrd.), was im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 73 Prozent ausmacht.

Der operative Gewinn liegt bei mehr als Yen 487 Mrd. (Euro 2,96 Mrd. / USD 4,69 Mrd.); das entspricht einem Zuwachs von 115,6 Prozent gegenüber 2007.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte Nintendo weltweit 18,61 Mio. Wii-Konsolen an den Handel ausliefern. Seit der Markteinführung im November 2006 konnten damit insgesamt 24,45 Mio. Wii ausgeliefert werden.

Für das aktuelle Geschäftsjahr 2009 (01.04.08 - 31.03.09) erhöhte Nintendo seine geplante Wii-Auslieferungsmenge auf 25 Mio. Einheiten. 177 Mio. Spiele will Nintendo in dieser Zeit ausliefern (2008: 119,6 Mio. St.). Durchschnittlich kauft jeder Wii-Besitzer 6,07 Spiele für seine Konsole.

www.gamefront.de

fizzo
2008-04-29, 15:12:48
Verlauf der weltweiten Konsolenverkäufe
Nintendo hat auf einer Präsentation seiner Geschäftsergebnisse in Japan einige Grafiken veröffentlicht die den Verlauf der monatlichen Verkäufe von Wii, GameCube, PlayStation 3, PlayStation 2, Xbox 360 und Xbox in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Japan und den USA seit der jeweiligen Markteinführung zeigt.

Dabei ist deutlich zu erkennen, dass sich die Wii innerhalb von 16 bzw. 17 Monaten in allen hier aufgeführten Ländern öfter verkaufen konnte als die PlayStation 2 im Jahr 2000 im gleichen Zeitraum. In Japan konnte Nintendo mit der Wii die Fünf-Millionen-Grenze schneller als jede andere Heimkonsole zuvor knacken.

http://www.wiiinsider.de/images/stories/deutschlandslidenin.jpg
http://www.wiiinsider.de/images/stories/ukslidenin.jpg
http://www.wiiinsider.de/images/stories/frankreichslidenin.jpg
http://www.wiiinsider.de/images/stories/japanslidenin.jpg
http://www.wiiinsider.de/images/stories/usaslidenin.jpg

dildo4u
2008-04-29, 15:20:51
http://www.wiiinsider.de/images/stories/deutschlandslidenin.jpg
http://www.wiiinsider.de/images/stories/ukslidenin.jpg
http://www.wiiinsider.de/images/stories/frankreichslidenin.jpg
http://www.wiiinsider.de/images/stories/japanslidenin.jpg
http://www.wiiinsider.de/images/stories/usaslidenin.jpg


Sher nette Zusammenstellung der Weltweit wichtigsten Märkte mit verlässlichen Quellen dazu schön übersichtlich und recht komplett.THX an Nintendo dafür. :up:

Hydrogen_Snake
2008-04-29, 15:36:26
lol wie der cube die playsi3 rockt

dildo4u
2008-04-29, 15:42:20
:lol: Wie die 360 nur im US Markt was zu melden hat. ;)
MS zweiter Versuch wird whol Weltweit gesehen den Weg der ersten X-Box gehen "Welcome to the Third Place."

Oder stimmt ja nicht mal es wird sogar noch schlimmer da diesmal Sony und Nintendo MS überollen werden.

aoe_forever
2008-04-29, 15:57:10
:lol: Wie die 360 nur im US Markt was zu melden hat. ;)
MS zweiter Versuch wird whol Weltweit gesehen den Weg der ersten X-Box gehen "Welcome to the Third Place."

Oder stimmt ja nicht mal es wird sogar noch schlimmer da diesmal Sony und Nintendo MS überollen werden.

Die Normierung auf das Erscheinungsdatum läßt diese Schlüsse gar nicht zu. Vergleiche lieber die PS3-Entwicklung mit der der PS2 und versuch mal zu verstehen was diese beiden Kurven bedeuten.

fi.suc
2008-04-29, 16:41:59
Die Normierung auf das Erscheinungsdatum läßt diese Schlüsse gar nicht zu. Vergleiche lieber die PS3-Entwicklung mit der der PS2 und versuch mal zu verstehen was diese beiden Kurven bedeuten.
Dass die PS2 deutlich besser als die PS3 läuft/gelaufen ist, können wir ja nicht ändern.

Aber die Xbox360 geht ja sogar NOCH schlechter als die PS3 ;)

Master3
2008-04-29, 16:51:23
Es wäre doch auch mal interessant zu sehen wie stark die jeweiligen Softwareverkäufe sind. Damit wird doch das eigentliche Geld verdient.

Undertaker
2008-04-29, 16:53:06
Im US-Markt, der wohl fast so groß ist wie der von ganz Europa zusammen, steht die Box doch ganz gut da - insofern hat man zur letzten Generation PS2 vs. XBOX ziemlich weit aufgeholt.

dildo4u
2008-04-29, 16:54:31
Dass die PS2 deutlich besser als die PS3 läuft/gelaufen ist, können wir ja nicht ändern.

Was ein Irrglaube ist die PS3 hält gut mit der PS2 Kurve mit bis zum derzeitigen Stand.

http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=PS2&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=PS2&reg3=All&weeks=156

Soo gigantisch lief die PS2 in den ersten 2 Jahren auch nicht.Erst im 3 und 4 Jahr ist sie dann auf 30 bzw 40 Mio abgehoben von da an gings dann richtig ab.Anders gesagt die PS3 hat noch alle Chancen sich zumindest Weltweit noch sher deutlich von den 360 Zahlen abzuheben.

xL|Sonic
2008-04-29, 17:25:29
Was ein Irrglaube ist die PS3 hält gut mit der PS2 Kurve mit bis zum derzeitigen Stand.

http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=PS2&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=PS2&reg3=All&weeks=156

Soo gigantisch lief die PS2 in den ersten 2 Jahren auch nicht.Erst im 3 und 4 Jahr ist sie dann auf 30 bzw 40 Mio abgehoben von da an gings dann richtig ab.Anders gesagt die PS3 hat noch alle Chancen sich zumindest Weltweit noch sher deutlich von den 360 Zahlen abzuheben.

Warum sollte sie das? Wii nimmt extrem viel Weg vom Kuchen. Was bleibt ist der HC Gaming Markt und den besetzen 2 Konsolen. Zumal dieser Markt auch noch der kleinere ist. Solange sich die PS3 weltweit gesehen nur 100k-200k besser verkauft als die 360 die quasi nur in Europa und USA präsent ist, wird es noch ewig dauern, wenn überhaupt, bis die PS3 die Xbox 360 eingeholt hat.

Hydrogen_Snake
2008-04-29, 17:38:01
:lol: Wie die 360 nur im US Markt was zu melden hat. ;)
MS zweiter Versuch wird whol Weltweit gesehen den Weg der ersten X-Box gehen "Welcome to the Third Place."

Oder stimmt ja nicht mal es wird sogar noch schlimmer da diesmal Sony und Nintendo MS überollen werden.

Jo besser du postest einfach mal weiterhin komentarlos links. Zum rest braucht man wirklich nichts sagen. Erstmal über die
Analogie nachdenken dann posten. KTHX

in diesem Sinne

lol wie der cube die playsi3 rockt

dildo4u
2008-04-29, 17:46:41
Die Grafiken Lügen nicht der Trend ist klar imo setzt jetzt langsam für alle die Realität ein.Man achte nur mal auf die Preisgestaltung von MS überall dort wo es mies läuft wird die 360 dramastisch billiger.Sher früh in Japan jetzt Europa nur in den USA kostet die 360 mit Platte noch 350$.Die Frage ist nur warum es vor der GTA Release nicht auch dort eine Preissenkung gab.Das war imo ein schlechter Schachzug da MS so nicht mal mher dort sein "Heimvorteil" ausnutzen kann.(Siehe NPD Zahlen der letzten 3 Monate)
Passend dazu:

360 shipments will PROBABLY fall 40 % in the year ending in March 2009

Global Xbox 360 shipments will probably fall 40 percent to 9.1 million units in the year ending in March 2009 after peaking during the previous 12-month period, Daiwa Institute of Research Ltd. estimated last month. Shipments of Sony's PlayStation 3 will jump 47 percent to 14 million units, while those of Nintendo's Wii may rise 26 percent to 24 million, according to Daiwa.


http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601101&sid=aPVnmYFcu28g&refer=japan

derwalde
2008-04-29, 17:47:18
sagt mal werdet ihr hier eigentlich von sony oder ms dafür bezahlt so etwas zu schreiben? oder besser noch, kriegt ihr provision für die beste werbung? oder steht euer liebesleben im direkten zusammenhang mit den verkaufszahlen einer konsole? nein? das 3dcenter ist ja fast schon sowas wie das propagandazentrum der jeweiligen firmen.

als ob sich die herren sony oder ms einen dreck um ihre kunden scheren würden, aber hier werden sie verteidigt als wären sie eure väter?! :rolleyes:

xL|Sonic
2008-04-29, 18:11:58
Die Grafiken Lügen nicht der Trend ist klar imo setzt jetzt langsam für alle die Realität ein.Man achte nur mal auf die Preisgestaltung von MS überall dort wo es mies läuft wird die 360 dramastisch billiger.Sher früh in Japan jetzt Europa nur in den USA kostet die 360 mit Platte noch 350$.Die Frage ist nur warum es vor der GTA Release nicht auch dort eine Preissenkung gab.Das war imo ein schlechter Schachzug da MS so nicht mal mher dort sein "Heimvorteil" ausnutzen kann.(Siehe NPD Zahlen der letzten 3 Monate)
Passend dazu:

360 shipments will PROBABLY fall 40 % in the year ending in March 2009




http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601101&sid=aPVnmYFcu28g&refer=japan

Trend? Naja

http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=XB&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&start=39194&end=39558

Das ist nicht wirklich viel was hier die PS3 pro Monat gut macht und das obwohl sie auf 3 Märkten operiert, im Gegensatz zur Xbox 30 die faktisch keine Chance in Japan hat und dort auch keine Basis gelegt hatte durch die Vorgängerkonsole.

Jedes mal wenn ich in den vergangenen Wochen und Monaten auf vgchartz schaue, dann krebst die PS3 bei irgendwas um die 21,X% Marktanteil rum und die Xbox 360 bei um die 33-34%. Bewegung ist da kaum vorhanden.

Und das die Xbox 360 Produktion langsam zurück geht ist doch logisch. Der HC Gamer Markt ist bald gesättigt...da geht eben nicht viel mehr. Deswegen senkt man ja auch die Preise um in den Casual Gamer Markt etwas vorstoßen zu können, eben weil der HC Markt kaum noch Potential bietet.

dildo4u
2008-04-29, 18:27:03
Und das die Xbox 360 Produktion langsam zurück geht ist doch logisch.
Jo und die PS3 Produktion wird auf 14Mio gesteigert deshalb sprach ich ja von einem deutlichen Trend den ich mit diesem Link verdeutlichen wollte.

Hatake
2008-04-29, 18:54:06
Aus dem Maniac-Forum:

Zitat:
In der FAZ war gestern ein Artikel über den neuen Erfolg von Nintendo. Darin kam dieses Zitat vor und dann meinte Bernd Fakesch (Geschäftsführer Ninntendo D) noch, dass mittlerweile der DS in Deutschland von allen Systemen die größten Spieleumsätze generiert.

Dazu gab es dann auch noch die kumulierte Hardwarebasis in Deutschland für jedes System seit dem jeweiligen Verkaufsbeginn. Allerdings nur als Grafik. Deshalb sorry, für Ungenauigkeiten. In Klammern habe ich die Veränderung des Wachstums der Userbasis angegeben. Damit meine ich sowas wie die 1. Ableitung, oder mit anderen Worten, wie sich die Userbasis in naher Zukunft voraussichtlich anhand ihrer Kurven-Steigung weiterentwickeln wird.

1. DS 3,2 Mio. (steigend)
2. PSP 1,1 Mio.(fast stagnierend)
3. Wii 1,0 Mio (stark steigend)
4. X360 0,45 Mio. (fast stagnierend)
5. PS3 0,41 Mio. (steigend)

Ich finde die Daten aufschlussreich. Sony hat Ms X360 fast eingeholt. In ein paar Monaten haben sie wahrscheinlich den höheren Marktanteil in Deutschland. Die supergünstigen Angebote zurzeit kommen eben doch nicht nur so zufällig. Die X360 ist auf dem absteigenden Ast.

parademic

sTerK
2008-04-29, 22:50:44
sagt mal werdet ihr hier eigentlich von sony oder ms dafür bezahlt so etwas zu schreiben? oder besser noch, kriegt ihr provision für die beste werbung? oder steht euer liebesleben im direkten zusammenhang mit den verkaufszahlen einer konsole? nein? das 3dcenter ist ja fast schon sowas wie das propagandazentrum der jeweiligen firmen.

als ob sich die herren sony oder ms einen dreck um ihre kunden scheren würden, aber hier werden sie verteidigt als wären sie eure väter?! :rolleyes:

Manche beschäftigen sich eben den ganzen Tag mit Verkaufszahlen ihrer Lieblingshardware, schade um die Zeit. Naja, Nerds halt. :uclap:

THEaaron
2008-04-29, 23:20:38
Andere gucken sich den ganzen Tag Bundesligatabellen und co an.. wenn man so kommt könnte man aber echt jedem ans Bein pissen. Wenns einem nich gefällt kann er das ja Kommentarlos hinnehmen anstatt wieder so unterschwellig zu diffamieren.

Den richtigen Durchbruch der PS3 erwarte ich mit der nächsten Preisreduzierung. die Verkaufszahlen sind schon sehr gut für den doch noch viel höheren Preis.

Zatoichi
2008-04-30, 03:15:19
Was mich dennoch interessiert ist, wie die Box, die ja nun wirklich sehr günstig zu bekommen ist, von dieser Preissenkung und Bundle Politik profitiert, die im Moment gefahren wird.

noid
2008-04-30, 08:33:12
Andere gucken sich den ganzen Tag Bundesligatabellen und co an.. wenn man so kommt könnte man aber echt jedem ans Bein pissen. Wenns einem nich gefällt kann er das ja Kommentarlos hinnehmen anstatt wieder so unterschwellig zu diffamieren.

Den richtigen Durchbruch der PS3 erwarte ich mit der nächsten Preisreduzierung. die Verkaufszahlen sind schon sehr gut für den doch noch viel höheren Preis.

Hier würde die PS3 schon längst stehen, wenn a) der Preis noch ein wenig niedriger wäre b) a) wäre egal wenn der Mediaplayerpart der PS3 auch auf Samba-Shares direkt zugreifen könnte. (ohne Linux zu installieren)

raumich
2008-04-30, 14:47:34
Ich werde auch bald PS3 Besitzer sein. Aber nicht weil die Konsole so toll ist, sondern weil der BlueRay-Player einfach ne Preis-Leistungswaffe ist. Mit der Qualität muß man bei anderen Stand-Alone Playern locker das zwei bis dreifache löhnen.

Von daher würden mich auch mal die Umsätze an Software interessieren. Ich glaube nämlich das mindestens 50% der Käufer der PS3 die Konsole als BlueRay Player in ihrem Heimkino nutzen aber auf ihrer 360 daddeln! ;-)

raumich
2008-04-30, 15:01:01
Andere gucken sich den ganzen Tag Bundesligatabellen und co an.. wenn man so kommt könnte man aber echt jedem ans Bein pissen. Wenns einem nich gefällt kann er das ja Kommentarlos hinnehmen anstatt wieder so unterschwellig zu diffamieren.Hat mit diffamierung doch nix zu tun!?

Mal ehrlich (und ohne das ich mich persönlich davon ausnehmen möchte) aber: Wenn "sich über Konsolen-Verkäufe diskutieren" nicht Nerd'ig ist, was dann?

Die Bundesliga-Tabellen-Gucker sind Fanboys, die sich mit ihrem Verein an einem sportlichen Wettkampf erfreuen. Das ist meiner Meinung nach eine "ganz andere Liga" wie über Konsolen-Verkaufszahlen zu diskutieren. Oder (um ein anderes Beispiel zu nennen) sich daran zu erfreuen, das Madonna im Gegensatz zur Vorwoche 300.000 Platten mehr verkauft hat als z.B. Nelly Furtado. Sicher wäre das auch ein diskutables, spannendes Thema. Aber irgendwie sehr Nerdig! Findest Du nicht?

THEaaron
2008-04-30, 15:08:55
Von wegen "Zeitverschwendung" und so.
Wenn hier jeder aufzählen würde, was für ihn Zeitverschwendung in Anbetracht Hobby anderer sei, könnten wir das Forum vor Spam nicht mehr benutzen. Ob sich einer nen 5000€ Fernseher kauft oder nen Motorrad für 5000€ - das sind einfach Hobbys.
Und wer sich für Verkaufszahlen interessiert, der sollte doch in ruhe darüber diskutieren können ohne das jemand dazwischenfunkt und etwas völlig belangloses postet.

Ehrlich: Wenn ich mich in nem Thread über was unterhalten will, und sei es noch so "nerdig", intressiert es mich nicht ob einer das für Zeitverschwendung hält. Und jetzt hab ich auch schon wieder totalen Offtopic Kram gepostet. :(

Hatake
2008-04-30, 15:12:37
Hat mit diffamierung doch nix zu tun!?

Mal ehrlich (und ohne das ich mich persönlich davon ausnehmen möchte) aber: Wenn "sich über Konsolen-Verkäufe diskutieren" nicht Nerd'ig ist, was dann?

Die Bundesliga-Tabellen-Gucker sind Fanboys, die sich mit ihrem Verein an einem sportlichen Wettkampf erfreuen. Das ist meiner Meinung nach eine "ganz andere Liga" wie über Konsolen-Verkaufszahlen zu diskutieren. Oder (um ein anderes Beispiel zu nennen) sich daran zu erfreuen, das Madonna im Gegensatz zur Vorwoche 300.000 Platten mehr verkauft hat als z.B. Nelly Furtado. Sicher wäre das auch ein diskutables, spannendes Thema. Aber irgendwie sehr Nerdig! Findest Du nicht?

Was trollste überhaupt hier im Thread herum wenn es dich nicht interessiert ? Der Thread handelt doch ganz klar von Vkz....warum überhaupt reinkommen und was posten, wenn du nichts von hältst.

Jules
2008-04-30, 15:37:34
Hat mit diffamierung doch nix zu tun!?

Mal ehrlich (und ohne das ich mich persönlich davon ausnehmen möchte) aber: Wenn "sich über Konsolen-Verkäufe diskutieren" nicht Nerd'ig ist, was dann?

Die Bundesliga-Tabellen-Gucker sind Fanboys, die sich mit ihrem Verein an einem sportlichen Wettkampf erfreuen. Das ist meiner Meinung nach eine "ganz andere Liga" wie über Konsolen-Verkaufszahlen zu diskutieren. Oder (um ein anderes Beispiel zu nennen) sich daran zu erfreuen, das Madonna im Gegensatz zur Vorwoche 300.000 Platten mehr verkauft hat als z.B. Nelly Furtado. Sicher wäre das auch ein diskutables, spannendes Thema. Aber irgendwie sehr Nerdig! Findest Du nicht?Naja, nur weil mehr Menschen in anderen Märkten ihre Lieblinge haben, ists doch nicht normaler?!

StevenB
2008-05-14, 11:18:21
EA legt Zahlen vor - Sony-Konsolen bringen meisten Umsatz

Electronic Arts hat für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Rekordumsatz von 3,67 Milliarden US-Dollar gemeldet, 19% mehr als im Vorjahr, allerdings kam unter dem Strich ein Verlust von 454 Millionen Dollar heraus, was aber nicht zuletzt an Investitionen wie z.B. der Übernahme von Pandemic/BioWare liegt.

27 Titel aus dem Hause (jede Plattform einzeln gerechnet!) haben die Millionen-Marke geknackt (24 im Vorjahr) und 15 davon auch gleich noch die 2-Millionen-Grenze überschritten (Vorjahr 10).

Etwas überraschend: Die Sony-Konsolen sind die wichtigsten Umsatzbringer für EA und dabei vor allem die PS2, für die EA 2008 166 Millionen Spiele verkaufen konnte, gefolgt von PS3 mit 152, Xbox 360 mit 128 und Wii mit 75 Millionen Stück. Auch bei den Handhelds liegt Sony mit der PSP vorn, für diese wurden 69 Millionen EA-Spiele verkauft, fast die Hälfte aller Handheld/Mobile-Spiele aus diesem Hause.

http://www.gamecaptain.de/News/16838/EA_legt_Zahlen_vor_-_Sony-Konsolen_bringen_meisten_Umsatz.html


Das Überrascht mich aber auch etwas.....

das_Apo
2008-05-14, 12:01:26
Das bezieht sich nur auf das 4. Quartal, was trotzdem nicht schlecht ist.

wrdaniel
2008-05-14, 14:01:53
Etwas überraschend: Die Sony-Konsolen sind die wichtigsten Umsatzbringer für EA und dabei vor allem die PS2, für die EA 2008 166 Millionen Spiele verkaufen konnte, gefolgt von PS3 mit 152, Xbox 360 mit 128 und Wii mit 75 Millionen Stück. Auch bei den Handhelds liegt Sony mit der PSP vorn, für diese wurden 69 Millionen EA-Spiele verkauft, fast die Hälfte aller Handheld/Mobile-Spiele aus diesem Hause.


Es handelt sich nicht um Stückzahlen, sondern USD Umsatzzahlen.

Zatoichi
2008-05-14, 14:52:39
Es handelt sich nicht um Stückzahlen, sondern USD Umsatzzahlen.

In der News wird von Stück gesprochen, wohher nimmst du die Dollar Zahlen?

Sony hat Weltweite Verkaufszahlen veröffentlicht:

Weltweite Software-Verkaufszahlen (in Millionen/ von Sony Spielen):

PS2: 193.6
PS3: 13.4
PSP: 54.9

Weltweite Hardware-Verkaufszahlen (in Millionen):

PS2: 131.62
PS3: 12.81
PSP: 39.28

Darüber hinaus stieg der Ertrag der Gaming-Sparte um 26.3% auf 12.84 Milliarden $.
Außerdem möchte Sony weitere 10 Millionen PS3 Konsolen im Jahr 2008 verkaufen.
Im aktuellen Geschäftsjahr sollen 15 Millionen PSP's verkauft werden


Quelle: Onpsx

wrdaniel
2008-05-14, 15:17:08
In der News wird von Stück gesprochen, wohher nimmst du die Dollar Zahlen?


Quelle der News hat revidiert.

* Please note, this was initially reported as units sold, not revenue generated. GamesIndustry.biz apologises for any confusion caused.

Zatoichi
2008-05-14, 15:24:34
Quelle der News hat revidiert.

Danke. Sind doch aber trotzdem tolle Zahlen für EA.

nampad
2008-05-14, 15:48:41
http://investor.ea.com./phoenix.zhtml?c=88189&p=irol-newsArticle&ID=1145021&highlight=
Wer es genau nachlesen will.
Dazu muss man aber sagen, dass die Orange Box im 4. Quartal von EA für die PS3 veröffentlicht wurde.

dildo4u
2008-05-14, 17:19:25
Weltweite Software-Verkaufszahlen (in Millionen/ von Sony Spielen):

PS2: 193.6
PS3: 13.4
PSP: 54.9




Die richtige Menge bei den Softwarezahlen für die PS3: 57,9 Mio. St. (+ 335 Prozent).

http://www.gamefront.de/

Franky-Boy
2008-05-14, 20:16:26
EA legt Zahlen vor - Sony-Konsolen bringen meisten Umsatz (...)

Traurig ist nur, dass sich EA bei der Umsetzung von Titeln wie FIFA 08 für die PS3 nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mit etwas mehr Mühe könnte EA die Hardware der PS3 richtig ausnutzen.

aoe_forever
2008-05-14, 20:25:03
Traurig ist nur, dass sich EA bei der Umsetzung von Titeln wie FIFA 08 für die PS3 nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mit etwas mehr Mühe könnte EA die Hardware der PS3 richtig ausnutzen.

Mit etwas mehr Mühe könnte EA mit seinen Studios mal innovative neue IPs kreieren, und damit auch die Kundschaft ansprechen, die darauf Wert legt.

Von meinen 18 Vollpreis-Konsolentiteln ist keiner von EA... warum wohl?

fizzo
2008-05-16, 00:49:58
neue npd-verkaufszahlen fuer april aus den usa:

Hardware
PlayStation 2 124.4K
PlayStation 3 187.1K
PSP 192.7K
Xbox 360 188.0K
Wii 714.2K
Nintendo DS 414.8K

Software
360 GTA IV 1.85mm
Wii Mario Kart w/ wheel 1.12mm
PS3 GTA IV 1.00mm
Wii Play 360K
Wii Super Smash Bros. Brawl 326K
PS3 Gran Turismo 5: Prologue 224K
DS Pokemon Mystery Dungeon: Explorers of Darkness 202K
DS Pokemon Mystery Dungeon: Explorers of Time 202K
Wii Guitar Hero III 152K
360 Call of Duty 4: Modern Warfare 141K

wii = (x360+ps3)x2 und das obwohl gta erschienen ist.....newgen>nextgen *:wink:*

fi.suc
2008-05-16, 00:50:55
gta iv ist am 29.4. erschienen...gut, viele haben es am ersten Tag gekauft, aber noch mehr kurz darauf ;)

fizzo
2008-05-16, 00:56:38
gta iv ist am 29.4. erschienen...gut, viele haben es am ersten Tag gekauft, aber noch mehr kurz darauf ;)

npd rechnet wochenweise! in die zahlen sind anscheinend 5 verkaufstage miteingeflossen...hardwareseitig kommt da nicht mehr viel in mai.

dildo4u
2008-05-16, 01:04:58
Die Zahlen sind echt unglaublich viel schlechter als der März ohne Gta4. :eek:
Bin gespannt ob der Trend anhält,langsam scheint Europa der einzige Markt zu sein wo zumindest die PS3 die HD Fahne noch hochhält.

fizzo
2008-05-16, 01:13:40
dann koennen wir schon auf die mai-zahlen gespannt sein. wii-fit erscheint in den usa naechste woche und der werbezug (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6489439&postcount=67) ist schon in voller fahrt. die erweitung des marktes ist der schlussel zum erfolg fuer nintendo. in japan sind z.b. derzeit ca. gleich viel blanceboards verkauft worden wie ps3.

xL|Sonic
2008-05-16, 01:14:56
Fragt sich nur wie lange. Denn auch in Europa ist der HC Gamer Markt relativ schnell erschöpft ;)

dildo4u
2008-05-16, 01:21:16
Sind das eigentlich immer gleich viele Verkaufswochen?Vieleicht waren die März Zahlen 5 Wochen und der April 4?

Hatake
2008-05-16, 07:07:54
Sind das eigentlich immer gleich viele Verkaufswochen?Vieleicht waren die März Zahlen 5 Wochen und der April 4?
Jo, März waren 5 und April 4.....

aoe_forever
2008-05-16, 17:57:12
in die zahlen sind anscheinend 5 verkaufstage miteingeflossen...hardwareseitig kommt da nicht mehr viel in mai.

Seh ich genau umgekehrt: Wer sich das Spiel gleich zum Erscheinen kauft ist doch die Hardcoregemeinde; und die besitzt in der Regel schon die passende Konsole.

GTA4 wird sich noch das ganze Jahr hindurch sehr gut verkaufen, und nach und nach springen dann die Casuals auch auf. Und die kaufen dann ggf. gleich Spiel+Konsole dazu.

Nintendo Performance: Ja, Hammer, anders kann mans nicht mehr sagen.

fizzo
2008-05-16, 18:59:59
Seh ich genau umgekehrt: Wer sich das Spiel gleich zum Erscheinen kauft ist doch die Hardcoregemeinde; und die besitzt in der Regel schon die passende Konsole.

GTA4 wird sich noch das ganze Jahr hindurch sehr gut verkaufen, und nach und nach springen dann die Casuals auch auf. Und die kaufen dann ggf. gleich Spiel+Konsole dazu.


die gta ist ihmo eine mainstream-serie (http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=3427), in den usa wurde massiv die werbetrommel dafuer geruehrt und spezielle bundles (wie auch bei uns) auf den markt geworfen. sollte ein potenzieller kaeufer mit dem game geliebaeugelt haben, so wird er sicher bei diesen angebot zugeschlagen haben. das gta auch weiterhin gut verkauft ist fuer mich unbestritten. nicht dest so trotz ist das game wie es aussieht nicht der hardwareseller.

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

16.05.08 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 05.05.08 - 11.05.08.

Konsole Verkaufte Einheiten

PSP.89.884
Wii..67.308
DSL.52.542
PS3...8.054
PS2...7.464
X360.1.298


www.gamefront.de

aoe_forever
2008-05-16, 19:06:14
die gta ist ihmo eine mainstream-serie (http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=3427), in den usa wurde massiv die werbetrommel dafuer geruehrt und spezielle bundles (wie auch bei uns) auf den markt geworfen. sollte ein potenzieller kaeufer mit dem game geliebaeugelt haben, so wird er sicher bei diesen angebot zugeschlagen haben.

Seh ich nicht so. Nur die Hardcoregemeinde (wie wir) verfolgt die Release-Dates ganz genau. Die Bundles sind inzwischen alle schon wieder ausverkauft (bei Amazon gibts nur noch das PS3 Bundle).

Die ganzen Casuals die die Serie zum "Mainstream" gemacht haben werden schon noch kommen, aber nicht in den ersten 5 Tagen.

Asmodeus
2008-05-16, 20:22:03
Ich gebe zu, ich wollte es lange Zeit auch nicht richtig wahrhaben, aber die NPD-Zahlen beweisen vor allem eins, dass die Zahlen von vgchartz absoluter Mist sind, die mit der Realität nichts zu tun haben. Anfang des Jahres lag die PS3 in den USA vor der X360 bei den Hardwareverkäufen. Bei vgchartz war es genau anders herum. Jetzt im April hat sich in den USA die X360 188k mal verkauft und die PS3 187k (also Gleichstand). Wenn man jedoch die Zahlen von vgchartz für April betrachtet, dann kommen die dort auf komplett andere Zahlen, mit sichtbarer Führung der PS3. Also bei vgchartz steht bezogen auf die US-Zahlen immer genau das Gegenteil der NPD-Zahlen.

Gruß, Carsten.

aoe_forever
2008-05-16, 20:40:49
Ich gebe zu, ich wollte es lange Zeit auch nicht richtig wahrhaben, aber die NPD-Zahlen beweisen vor allem eins, dass die Zahlen von vgchartz absoluter Mist sind, die mit der Realität nichts zu tun haben. Anfang des Jahres lag die PS3 in den USA vor der X360 bei den Hardwareverkäufen. Bei vgchartz war es genau anders herum. Jetzt im April hat sich in den USA die X360 188k mal verkauft und die PS3 187k (also Gleichstand). Wenn man jedoch die Zahlen von vgchartz für April betrachtet, dann kommen die dort auf komplett andere Zahlen, mit sichtbarer Führung der PS3. Also bei vgchartz steht bezogen auf die US-Zahlen immer genau das Gegenteil der NPD-Zahlen.

Die "Vorhersagen" bei vgchartz sind immer mit Vorsicht zu geniessen, weil sie aus unbekannten Quellen stammen (Würfeln?). Zugutehalten kann man dem ganzen daß die Zahlen im Nachhinein an die NPD Zahlen angepasst werden und man so schon ein längerfristig genaueres Bild erhält. Es gibt meines Wissens keine andere Quelle für aggregierte weltweite Verkaufszahlen; evtl. noch simexchange...

Raff
2008-05-16, 20:52:16
die gta ist ihmo eine mainstream-serie (http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=3427), in den usa wurde massiv die werbetrommel dafuer geruehrt und spezielle bundles (wie auch bei uns) auf den markt geworfen. sollte ein potenzieller kaeufer mit dem game geliebaeugelt haben, so wird er sicher bei diesen angebot zugeschlagen haben. das gta auch weiterhin gut verkauft ist fuer mich unbestritten. nicht dest so trotz ist das game wie es aussieht nicht der hardwareseller.



www.gamefront.de

Die PSP verkauft sich im Mutterland Nintendos besser als der DS, seit wann das?

MfG,
Raff

Ringwald
2008-05-16, 20:56:51
Seit Monster Hunter :tongue:

dildo4u
2008-05-16, 20:58:50
Die PSP verkauft sich im Mutterland Nintendos besser als der DS, seit wann das?

MfG,
Raff
Für den DS kam Softwaremäßig schon lange nix großartiges Neues mher was sich extrem gut verkauft hat.Mit 20 Mio DS ist man vieleicht auch so langsam am "Limit" angekommen.Die PSP hingegen hatte mit Monster Hunter 2G vor ca 4 Wochen(Fast 2Mio Einheiten) ihren bis dato Softwareverkaufsmäßigen Höhepunkt in Japan.Das führt zu extrem guten Hardwareverkäufen die PSP liegt in den ersten 4 Monaten im Jahr 2008 in Japan mit ganz gutem Abstand vor allem anderen Konsolen inklusive Wii und DS.

aoe_forever
2008-05-16, 21:00:35
Die PSP verkauft sich im Mutterland Nintendos besser als der DS, seit wann das?

Seit Custom Firmware. Die Softwareverkaufszahlen zeigen das recht deutlich... <hide>

dildo4u
2008-05-16, 21:03:00
Seit Custom Firmware. Die Softwareverkaufszahlen zeigen das recht deutlich... <hide>
Spielt in Japan nicht so die große Rolle wie man an 2Mio verkauften MH2G sieht.Die Raubkopierrate ist dort wesentlich geringer.

dildo4u
2008-05-16, 21:11:49
Ich gebe zu, ich wollte es lange Zeit auch nicht richtig wahrhaben, aber die NPD-Zahlen beweisen vor allem eins, dass die Zahlen von vgchartz absoluter Mist sind, die mit der Realität nichts zu tun haben. Anfang des Jahres lag die PS3 in den USA vor der X360 bei den Hardwareverkäufen. Bei vgchartz war es genau anders herum. Jetzt im April hat sich in den USA die X360 188k mal verkauft und die PS3 187k (also Gleichstand). Wenn man jedoch die Zahlen von vgchartz für April betrachtet, dann kommen die dort auf komplett andere Zahlen, mit sichtbarer Führung der PS3. Also bei vgchartz steht bezogen auf die US-Zahlen immer genau das Gegenteil der NPD-Zahlen.

Gruß, Carsten.
Die NPD Group verfolgt keine Verkäufe von reinen Onlinehänlder wie Amazon.com.Guck einfach immer mal wieder auf die Charts dort die PS3 ist das schon seit 2-3 Monaten immer so um Platz 10 die 360 um Platz 30.

aoe_forever
2008-05-16, 21:15:05
Die NPD Group verfolgt keine Verkäufe von reinen Onlinehänlder wie Amazon.com.Guck einfach immer mal wieder auf die Charts dort die PS3 ist das schon seit 2-3 Monaten immer so um Platz 10 die 360 um Platz 30.

facepalm.gif

dildo4u
2008-05-16, 21:16:11
Es ist ein Fakt das die NPD Group Amazon nicht mit in ihren Daten hat.

fizzo
2008-05-16, 21:21:48
Spielt in Japan nicht so die große Rolle wie man an 2Mio verkauften MH2G sieht.Die Raubkopierrate ist dort wesentlich geringer.

*grins* (http://www.consolewars.eu/news/20471/aktuelle_software-verkaufszahlen_aus_japan/) 1 spiel in den top 30

software verkauft sich kauftauf der psp schleppend:

Weltweite Software-Verkaufszahlen Geschäftsjahr 2007
PS2: 154,0 Mio. St. (- 20 Prozent)
PSP: 55,5 Mio. St. (+ 1 Prozent)
PS3: 57,9 Mio. St. (+ 335 Prozent)

und das bei einer fast 3x so hohen installationsbasis gegenueber der ps3

aoe_forever
2008-05-16, 21:24:20
Es ist ein Fakt das die NPD Group Amazon nicht mit in ihren Daten hat.

<del... hier stand Müll>

dildo4u
2008-05-16, 21:24:28
*grins* (http://www.consolewars.eu/news/20471/aktuelle_software-verkaufszahlen_aus_japan/) 1 spiel in den top 30

software verkauft sich kauftauf der psp schleppend:


und das obwohl fast bei einer fast 3x so ohnen installationsbasis gegenueber der ps3
Er hat nach einem Grund gefragt warum sich die PSP in Japan zur Zeit besser als der DS verkauft und von mir darauf eine Antwort bekommen. ;)

@aoe_forever ernst gemeint bist du 12 oder 16?

fizzo
2008-05-16, 21:25:06
Es ist ein Fakt das die NPD Group Amazon nicht mit in ihren Daten hat.

nicht viel neues auf amazon (http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_ts_zbw_vg_videogames_more?&pf_rd_p=304529601&pf_rd_s=right-5&pf_rd_t=101&pf_rd_i=468642&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=05EHRDT4DT747C96HJCK) die wii ist mal wieder ausverkauft und auf platz 1....npd ist ihmo die einzige serioese quelle fuer us-zahlen!

dildo4u
2008-05-16, 21:30:51
nicht viel neues auf amazon (http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_ts_zbw_vg_videogames_more?&pf_rd_p=304529601&pf_rd_s=right-5&pf_rd_t=101&pf_rd_i=468642&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=05EHRDT4DT747C96HJCK) die wii ist mal wieder ausverkauft und auf platz 1....npd ist ihmo die einzige serioese quelle fuer us-zahlen!
Dafür sind mir die Zahlen einfach zu niedrig als das dort wirklich alles erfasst wird.Beim Wii klar dort kann ich mir auch vorstellen das er sich besser Lokal verkaufen lässt als die 360 und die PS3.Gerade bei so teuren Konsolen wird man eher im Internet bestellen und Preise vergleichen.Auch wird die Zielgruppe der HD Konsolen eher eine Kreditkarte haben was das Online Einkaufen noch mal leichter macht.

fizzo
2008-05-16, 21:50:43
Für den DS kam Softwaremäßig schon lange nix großartiges Neues mher was sich extrem gut verkauft hat.Mit 20 Mio DS ist man vieleicht auch so langsam am "Limit" angekommen.Die PSP hingegen hatte mit Monster Hunter 2G vor ca 4 Wochen(Fast 2Mio Einheiten) ihren bis dato Softwareverkaufsmäßigen Höhepunkt in Japan.Das führt zu extrem guten Hardwareverkäufen die PSP liegt in den ersten 4 Monaten im Jahr 2008 in Japan mit ganz gutem Abstand vor allem anderen Konsolen inklusive Wii und DS.

der ds hat sich in japan bis dato ~ 22,5 mio (http://members.aon.at/stefanfritz14/hard_2007_08.jpg) mal verkauft - bei 127mio einwohner. alleine letztes geschaeftsjahr sind fast 40mio spiele allene dort (weltweit 185 mio) ueber den ladentisch gegangen und dragon quest IX steht vor der tuere.

die psp verkauft sich seit dem releas der slim version sehr gut in japan software hingegen ausser 2-3 ausnahmen sehr mau. japaner stehen nun mal auf "kleine" sachen....

aoe_forever
2008-05-16, 21:54:42
@aoe_forever ernst gemeint bist du 12 oder 16?

Weder noch; eigentlich sogar Vielfache davon, aber das ist ja hier OT. Mach dich nur weiter lächerlich...

dildo4u
2008-05-16, 21:56:20
aber das ist ja hier OT.
Genau wie deine peinlichen Spam Posts mit irgendwelchen Bildchen.(Kindergarten vom feinsten)

Unnötig und auch OT

aoe_forever
2008-05-16, 21:58:41
Genau wie deine peinlichen Spam Posts mit irgendwelchen Bildchen.(Kindergarten vom feinsten)

Genauso OT wie irgendwelche obskuren Amazon-Rankings?

Unnötig und auch OT

dildo4u
2008-05-16, 21:59:30
der ds hat sich in japan bis dato ~ 22,5 mio (http://members.aon.at/stefanfritz14/hard_2007_08.jpg) mal verkauft - bei 127mio einwohner.
Das meinte ich mit Limit wen schon fast jeder 5 Japaner ein DS hat.Sicherlich ist noch Luft aber es wird imo nicht so wie 06/07 weitergehen egal was noch an Software kommt.

mofhou
2008-05-29, 11:27:33
Wii hat (zumindestens laut vgchartz) die 360 in Gesamtamerika überholt und ist nun Marktführer in allen 3 großen Weltteilen:
http://www.vgchartz.com/photos/pics/4751455aaa.jpg
http://www.vgchartz.com/news/news.php?id=1223

Quaker
2008-05-29, 12:42:01
Das meinte ich mit Limit wen schon fast jeder 5 Japaner ein DS hat.Sicherlich ist noch Luft aber es wird imo nicht so wie 06/07 weitergehen egal was noch an Software kommt.
Ev. wird an der E3 eine verbesserte DS Version vorgestellt, dann würde es wohl wieder anders aussehen.

Ringwald
2008-05-29, 12:46:39
Den GB Advance haben die ja auch 2 weitere Upgrades verpasst ;)
GBA -> GBA SP -> GBA Micro

Quaker
2008-05-29, 14:22:18
Den GB Advance haben die ja auch 2 weitere Upgrades verpasst ;)
GBA -> GBA SP -> GBA Micro
GBA SP New kam auch noch - imo der Beste unter allen.

Ringwald
2008-05-29, 15:18:28
Was soll der GBA SP New sein?

das_Apo
2008-05-29, 15:32:49
Den GB Advance haben die ja auch 2 weitere Upgrades verpasst ;)
GBA -> GBA SP -> GBA Micro

Wobei der Micro eher ein Flopp war.

Quaker
2008-05-29, 16:37:02
Was soll der GBA SP New sein?
Auszug aus Wiki :
Mittlerweile ist ein verbessertes SP-Modell (Modell AGS-101) erschienen, welches eine bessere, da echte Hintergrundbeleuchtung bietet, die die als „milchig“ und ungleichmäßig kritisierte bisherige Ausleuchtungsleistung ersetzt. Die GBA-Spiele haben auf diesem erweiterten SP in etwa die Optik, die sie beim Betrieb auf einem Nintendo DS erreichen. Das verbesserte Modell wurde Ende 2006 in Deutschland in den Farben „Surf Blue“, „Pearl Pink“ und „Tribal“ angeboten und ist neben der Farbe an einer neuen Verpackung zu erkennen. Die Displaybeleuchtung lässt sich bei diesen Modellen in nur zwei Stufen anpassen, ist aber nicht mehr abschaltbar.
http://www.portablegaming.de/attachments/hardware-gba/15098d1158444134-verbesserter-sp-gba-sp-goes-brighter-20050921020330737.jpg

fizzo
2008-06-13, 09:13:52
Seh ich nicht so. Nur die Hardcoregemeinde (wie wir) verfolgt die Release-Dates ganz genau. Die Bundles sind inzwischen alle schon wieder ausverkauft (bei Amazon gibts nur noch das PS3 Bundle).

Die ganzen Casuals die die Serie zum "Mainstream" gemacht haben werden schon noch kommen, aber nicht in den ersten 5 Tagen.

http://members.aon.at/stefanfritz14/npd_mai.jpg

viel ist da aber nicht wirklich gekommen....

Ringwald
2008-06-13, 11:01:50
Auszug aus Wiki :
http://www.portablegaming.de/attachments/hardware-gba/15098d1158444134-verbesserter-sp-gba-sp-goes-brighter-20050921020330737.jpg

Ok danke für die Info. Das ist aber imo eher eine Revision ^^

zerwi
2008-06-13, 12:56:08
schon erstaunlich die diskrepanz zwischen wii und den hd konsolen ... naja man muss ja nicht alles verstehen

Ringwald
2008-06-13, 13:07:30
Naja man kann es aus auch mit dem HD übertreiben.
Ist doch eh eine Minderheit.
Erst zur Xbox3/PS4 wird das interessant und auch da nur im 720p bereich.

zerwi
2008-06-13, 13:52:30
naja dann halt
diskrepanz zwischen den hardcore und der casual konsole

;>

Ringwald
2008-06-13, 14:03:03
Ok das stimmt.
Nintendo macht einfach zu viel Werbung :devil:

aoe_forever
2008-06-13, 17:09:38
viel ist da aber nicht wirklich gekommen....

Stimmt. Offensichtlich schafft es kein Spiel, einen sichtbaren Verkaufsschub bei der Hardware auszulösen. Nicht mal GTAIV mit diesen starken Software-Verkaufszahlen...

The Cell
2008-06-13, 18:43:07
War halt "nur" ein Strohfeuer. Die Absatzzahlen der Zugpferde der Marke GTA4 sind in den ersten Wochen/Monaten extrem hoch. Danach wird da nur noch nicht-signifikant abgesetzt. Da kommen einige DS Titel im Laufe der Jahre deutlich drüber.

Nachhaltigkeit ist eben eine Kunst. ;)

aoe_forever
2008-06-13, 18:52:40
War halt "nur" ein Strohfeuer. Die Absatzzahlen der Zugpferde der Marke GTA4 sind in den ersten Wochen/Monaten extrem hoch. Danach wird da nur noch nicht-signifikant abgesetzt. Da kommen einige DS Titel im Laufe der Jahre deutlich drüber.

Nachhaltigkeit ist eben eine Kunst. ;)

Sorry, aber Strohfeuer ist ja wohl nur Unsinn. Am Beispiel GTA:SA:

Erschienen 10/2004.
März 2005: 12 Mio. Exemplare.
September 2007: 20 Mio.
März 2008: 21,5 Mio.

Solche Spiele verkaufen sich über sehr lange Zeiträume da die wachsende Basis nach und nach immer wieder solche Blockbuster kauft.

Sicher kommen einige DS-Titel da gut drüber, aufgrund der großen Hardwarebasis. Ob es sich dabei um gute Spiele (oder Spiele überhaupt) handelt ist wieder ein ganz anderes Thema... Shovelware.

dildo4u
2008-06-13, 18:58:46
War halt "nur" ein Strohfeuer. Die Absatzzahlen der Zugpferde der Marke GTA4 sind in den ersten Wochen/Monaten extrem hoch. Danach wird da nur noch nicht-signifikant abgesetzt. Da kommen einige DS Titel im Laufe der Jahre deutlich drüber.

Nachhaltigkeit ist eben eine Kunst. ;)
GTA:SA ist das meist verkaufte Spiel in den USA seit der genauen Verkaufserfassung durch die NPD.

arcanum
2008-06-13, 22:01:48
Sorry, aber Strohfeuer ist ja wohl nur Unsinn. Am Beispiel GTA:SA:

Erschienen 10/2004.
März 2005: 12 Mio. Exemplare.
September 2007: 20 Mio.
März 2008: 21,5 Mio.

Solche Spiele verkaufen sich über sehr lange Zeiträume da die wachsende Basis nach und nach immer wieder solche Blockbuster kauft.

das mit der wachsenden hardwarebasis und nachzüglern stimmt, allerdings sollte man bei den verkaufszahlen auch beachten, dass GTA:SA mitte 2005 für Xbox (ca. 2 millionen) und PC released wurde.
in japan wurde das spiel, vertrieben durch capcom, erst anfang 2007 auf ps2 released und fand sich gleich in der ersten woche auf #1 der vk-charts.

Wixi
2008-06-14, 00:21:52
haha fast 3 Jahre später kriegen die Japaner ihr GTA :D
Herrlich :)

|-Sh0r7y-|
2008-06-14, 02:09:55
Die zahlen bestätigen Nintendo seine strategie so extrem das es fast schon nicht mehr zu ertragen ist :D
In meinem bekannten kreis gibt es ganz genau 3 HD Fernseher und einer davon ist meiner... keiner von dennen hätte was von der HD Grafik der 360 oder PS3.
Ohne HD Fernseher mit Komponenten kabel schaut ein Mario Galaxy und viele andere nette spiele für Wii auch sehr gut aus.
Ich hoffe Nintendo arbeitet seid Wii Release an einer Konsole die 1080p zum standart macht!
Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen aber eine wii mit der grafik power aktueller PC´s für 2011 wäre ein absoluter ober hammer.
Hoffe MS und sony gucken sich die zahlen ganz genau an und basteln mal was das ähnlich kreativ ist wie DS und Wii!!!

dilated
2008-06-14, 09:58:41
die wii ist, naja wenn man alle hat die langweiligste

finde ich

und ne xbox360 oder ps3 sehen auch an sdtvs einiges besser als die wii aus

|-Sh0r7y-|
2008-06-14, 15:05:14
die wii ist, naja wenn man alle hat die langweiligste

finde ich

und ne xbox360 oder ps3 sehen auch an sdtvs einiges besser als die wii aus
schon klar...
ein crysis sieht in 640 auch besser aus als jedes wii spiel.
Will damit nur sagen das die grobe grafik der wii auf normalen röhren tv nicht ganz so dolle stinkt als auf ein min. 80er lcd.
In der niedrigen auflösungh die die wii nun mal nur hat sehen die spiele eigentlich ja ganz gut aus und der textur brei wird beim völlig verwaschenen bild eh kaum erkannt.
Was nutzen hochauflösende texturen wenn der fernseher eine nicht mal halb so hohe auflösung hat.

Steffko
2008-06-15, 18:38:33
Die zahlen bestätigen Nintendo seine strategie so extrem das es fast schon nicht mehr zu ertragen ist :D
In meinem bekannten kreis gibt es ganz genau 3 HD Fernseher und einer davon ist meiner... keiner von dennen hätte was von der HD Grafik der 360 oder PS3.
Ohne HD Fernseher mit Komponenten kabel schaut ein Mario Galaxy und viele andere nette spiele für Wii auch sehr gut aus.
Ich hoffe Nintendo arbeitet seid Wii Release an einer Konsole die 1080p zum standart macht!
Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen aber eine wii mit der grafik power aktueller PC´s für 2011 wäre ein absoluter ober hammer.
Hoffe MS und sony gucken sich die zahlen ganz genau an und basteln mal was das ähnlich kreativ ist wie DS und Wii!!!

Ich würde eher mal davon ausgehen, dass in der nächsten Generation bei Nintendo 720p Standard wird. Eben weil es bis dorthin tendenziell der dominierende Standard sein sollte (genauso wie diese Generation noch PAL/NTSC die dominierenden Standards waren).

dildo4u
2008-06-17, 12:36:04
Cumulative PS3 Sales Pass Cumulative Xbox 360 Sales in Europe

Despite 1/2 the time on the market, PS3 sales have caught Xbox 360 sales in Europe.

PS3 Passes Xbox 360 in Europe

http://news.vgchartz.com/news.php?id=1310

mofhou
2008-06-25, 12:00:47
Sony Lost Over $3 Billion To PS3 Cost, Pricing Imbalance
http://kotaku.com/5018899/sony-lost-331-billion-to-ps3-cost-pricing-imbalance

nn23
2008-06-25, 12:27:59
Sony Lost Over $3 Billion To PS3 Cost, Pricing Imbalance
http://kotaku.com/5018899/sony-lost-331-billion-to-ps3-cost-pricing-imbalance

Sry, lol, wasn das fürn link? :D


http://666kb.com/i/aztlorqwdko6gcvpy.jpg
http://666kb.com/i/aztls705w3wkzmh7a.jpg


Nintendo wird 1080 garantiert nicht zum Standard machen, 720p höchstens.
Technisch war BiGN immer hinten an.
Ich würde jedem der ihn noch nicht kennt diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422357) Podcast empfehlen. Viele Infos über BigN.

mofhou
2008-06-25, 12:34:45
Sry, lol, wasn das fürn link? :D


http://666kb.com/i/aztlorqwdko6gcvpy.jpg
http://666kb.com/i/aztls705w3wkzmh7a.jpg


WTF? Vor 5min ging der noch einwandfrei.
Dann eben ausnahmsweise ein Fullquote:

Pricing the PlayStation 3 below its production cost caused Sony to lose $2.16 billion in 2007 and $1.16 billion in 2008, the company revealed today.

Sony's fiscal 2008 annual report delineated potential risk factors to its investors, outlining that "the large-scale investment required during the development and introductory period of a new gaming platform may not be fully recovered." The loss figures were provided as an example of the "significant negative impact" introducing a new platform can cause at first.

"In the past, large-scale investment relating to capital expenditures and research and development for the manufacture of key components, including semiconductors supplied for [PlayStation 3] was also recorded within the Electronics segment," the company said.

In order to stay competitive, said Sony, it had to invest large amounts of money in research and development to introduce the PlayStation 3 into the market, and these sorts of expenditures don't always get recouped, especially if a platform "fail[s] to achieve such favorable market penetration... resulting in a significant negative impact on Sony's profitability."

Even if it can recoup its investment, Sony said, it's still possible to have lost large amounts of money on the platform's introductory period, and even a successful PS3 might take a while to replace what it cost to produce. These possible outcomes are currently a risk for the company, Sony said.

fizzo
2008-06-25, 13:31:07
oder auf gut deutsch:

Sonys Spielesparte mit USD 3,4 Mrd. Verlust in zwei Jahren

24.06.08 - Sonys Spielesparte hat in den letzten zwei Jahren einen Verlust von USD 3,4 Mrd. (Euro 2,1 Mrd. / Yen 367,3 Mrd.) hinnehmen müssen. Das sagte Howard Stringer, Vorsitzender von Sony, auf einer Aktionärsversammlung in Tokyo.

Sony erwartet jetzt, dass man erstmals Gewinne einfahren wird, nachdem man die Produktionskosten der PlayStation3 senken konnte

www.gamefront.de


wenn man jetzt noch die gewinne von der ps2 hard/software sowie psp hard/software in diesem zeitraum rausrechnetet, dann sieht man erst das wahre ausmass, welches die ps3 "angerichtet" hat - so sind die zahlen ja einwenig geschoehnt ;)

Lightning
2008-06-25, 13:31:42
Nintendo wird 1080 garantiert nicht zum Standard machen, 720p höchstens.
Technisch war BiGN immer hinten an.

Würde ich so nicht sagen. Der N64 war der PS1 abgesehen von den Datenträgern doch klar überlegen, ebenso war der Gamecube der PS2 überlegen (aber ganz normal im Rahmen, die Nintendo-Konsolen kamen halt später).
Die Wii machte alles anders und war eigentlich nicht vorhersehbar. Daher finde ich es auch sehr schwer abzuschätzen, wie es mit der nächsten Konsole aussehen wird.

reunion
2008-06-25, 17:34:09
Hier auf deutsch:

So verlor der Konzern aus diesem Grund allein 2007 2,16 Milliarden US-Dollar. In diesem Jahr macht der Posten für die besonders aggressive Preispolitik immerhin schon 1,16 Milliarden US-Dollar aus. In dem heute veröffentlichten neuesten Finanzreport offenbart Sony, dass die hohen Ausgaben in der Entwicklung und Produktion für die PlayStation 3 unter Umständen nicht wieder eingespielt werden könnten. Die Investitionen seien allerdings notwendig gewesen, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben.

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2008/juni/sony_playstation_3_verluste/

][immy
2008-06-25, 20:11:32
Hier auf deutsch:



http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2008/juni/sony_playstation_3_verluste/

wie ich es schon die ganze zeit gesagt habe, die ps3 ist aus sonys sicht ein ziemlicher fehler geworden. das "einzige" was sie bis jetzt erreicht haben ist den HD-formatkrieg zu gewinnen (aber ziemlich teuer). bin ja mal gespannt wie schlecht die zahlen von 2008 werden. ich glaube leider nicht das diese sonderlich besser aussehen werden.

es ist halt nach wie vor so, das jede verkaufte konsole sony ziemlich ins geld geht und die spiele schaffen es auch nicht so richtig in die verkaufscharts zu kommen (bis auf GTA 4).
fragt sich nur was sie machen werden, wenn microsoft den nachfolger präsentiert. auch wenn das noch ein paar jahre dauert dürfte es für sony schwer werden dann noch mitzuhalten.

ich schätze mal, die nächste sony konsole wird dann wohl eher in richtung der Wii gehen.

Quaker
2008-06-25, 22:22:55
@xL|Sonic : Yup!

xL|Sonic
2008-06-25, 22:47:47
Falscher Thread?

THEaaron
2008-06-27, 00:07:04
[immy;6615152']...
ich schätze mal, die nächste sony konsole wird dann wohl eher in richtung der Wii gehen.

Sicher? Das wär ja noch schlimmer für Sony.
Die Wii ist auf Grund der Verbreitung ein wesentlich schlimmerer Konkurrent als Microsoft imho.

Tomi
2008-06-27, 07:41:01
Bei den Zahlen geht es doch nur um Hardware? Durch die Lizenzkosten bei den Spielen dürften die locker wieder eingefahren werden und am Ende noch ein gutes Plus bei Sony und MS über bleiben. MS kassiert dem Vernehmen nach 12 Dollar pro verkauftem Spiel.

Allein von den Hardwarekosten her müsste man eigentlich MS und Sony empfehlen, sich aus dem Konsolengeschäft zurückzuziehen ;).

][immy
2008-06-27, 07:52:48
Bei den Zahlen geht es doch nur um Hardware? Durch die Lizenzkosten bei den Spielen dürften die locker wieder eingefahren werden und am Ende noch ein gutes Plus bei Sony und MS über bleiben. MS kassiert dem Vernehmen nach 12 Dollar pro verkauftem Spiel.


MS hat den punkt erreich die kosten wieder einzuspielen durch spiele. Sony ist noch sehr sehr weit weg davon. schließlich haben die 8 Vollpreis-Spiele (oder waren es sogar mehr) pro verkaufte konsole eingerechnet. und das ist schlicht unrealistisch.
uns so lange diese zahl nicht erreicht ist, machen sie verluste ohne ende. neue fertigungsprozesse helfen da nur bedingt, ändern aber nicht viel.

da Vinci
2008-06-27, 09:40:29
[immy;6618818']MS hat den punkt erreich die kosten wieder einzuspielen durch spiele. Sony ist noch sehr sehr weit weg davon. schließlich haben die 8 Vollpreis-Spiele (oder waren es sogar mehr) pro verkaufte konsole eingerechnet. und das ist schlicht unrealistisch.
uns so lange diese zahl nicht erreicht ist, machen sie verluste ohne ende. neue fertigungsprozesse helfen da nur bedingt, ändern aber nicht viel.

Denke nicht, daß Sony so weit davon entfernt ist wieder Gewinne einzuspielen.
Die Produktionskosten können durch günstigere Preise fürs Laufwerk und kleinere Fertigungsprozesse imo schon noch enorm sinken.

Dazu passt auch das Jahresergebnis vom 14.05.2008: http://www.cynamite.de/ps3/news/more/sony_legt_jahresergebnis_und_weltweite_verkaufszahlen_vor/9991/sony_legt_jahresergebnis_und_weltweite_verkaufszahlen_vor.html
Wenn man sich die Zahlen anschaut sollte Sony mit der Spielesparte wohl in einem Jahr wieder in der Gewinnzone liegen.

p.s.: aus diesen Zahlen geht übrigens der 2,1 Mrd € Verlust in den 2 letzten Jahren hervor, die Nachricht ist also auch schon 6 Wochen alt

Quaker
2008-06-27, 09:40:34
Nur dass es für MS mehr oder weniger ein "Hobby" ist im Gegensatz zu Sony - denen es langsam aber sicher ans "Leder" geht...

dilated
2008-06-27, 11:09:41
Nur dass es für MS mehr oder weniger ein "Hobby" ist im Gegensatz zu Sony - denen es langsam aber sicher ans "Leder" geht...
das ganz sicher nicht :) sony macht nicht nur spielekonsolen ;) wie ms auch

sony hält das lange aus (wenn sie wollten die ganze lebenszeit der ps3 imho)

das_Apo
2008-06-27, 11:27:45
das ganz sicher nicht :) sony macht nicht nur spielekonsolen ;) wie ms auch

sony hält das lange aus (wenn sie wollten die ganze lebenszeit der ps3 imho)

Klar hat Sony auch andere Geschäftszweige neben dem Konsolengeschäft. Nur ist das Konsolengeschäft mittlerweile gleichauf mit z.B. der TV Sparte, was ihre Wichtigkeit anbelangt.
Bei MS sieht die Sache ganz anders aus. Deren Schwerpunkte liegen ganz klar in anderen Sparten, was man auch an den Geschäftszahlen sieht. Das Konsolengeschäft ist da mehr ein Nebenschauplatz über den sie in die Wohnzimmer der Menschen kommen wollen.

dilated
2008-06-27, 12:12:19
ans leder gehts ihnen trotzdem nicht

FlatlineR
2008-06-27, 19:52:36
Nur dass es für MS mehr oder weniger ein "Hobby" ist im Gegensatz zu Sony - denen es langsam aber sicher ans "Leder" geht...

Genau ;D

Sony investiert 16,7 Milliarden $ in neue Technologien (http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&newsid=80185)


Die haben genug Geld. ;)

][immy
2008-06-27, 19:55:28
Denke nicht, daß Sony so weit davon entfernt ist wieder Gewinne einzuspielen.
Die Produktionskosten können durch günstigere Preise fürs Laufwerk und kleinere Fertigungsprozesse imo schon noch enorm sinken.

Dazu passt auch das Jahresergebnis vom 14.05.2008: http://www.cynamite.de/ps3/news/more/sony_legt_jahresergebnis_und_weltweite_verkaufszahlen_vor/9991/sony_legt_jahresergebnis_und_weltweite_verkaufszahlen_vor.html
Wenn man sich die Zahlen anschaut sollte Sony mit der Spielesparte wohl in einem Jahr wieder in der Gewinnzone liegen.

p.s.: aus diesen Zahlen geht übrigens der 2,1 Mrd € Verlust in den 2 letzten Jahren hervor, die Nachricht ist also auch schon 6 Wochen alt

es geht nicht nur um die produktionskosten selbst. die entwicklungskosten sind nicht zu verachten. um diese geht es im endeffekt auch. aber solange die produktionskosten höher als der verkaufspreis ist, und sich die spiele nicht gut verkaufen können sie die entwicklungskosten auch nicht wieder einfahren.

die 400€ die du für eine konsole bezahlst gehen ja nicht direk an sony. sony bekommt nur einen "geringen" teil davon. das meisten dürfte an den handel, steuern, werbung etc gehen.

da Vinci
2008-06-28, 00:36:15
es geht nicht nur um die produktionskosten selbst. die entwicklungskosten sind nicht zu verachten. um diese geht es im endeffekt auch. aber solange die produktionskosten höher als der verkaufspreis ist, und sich die spiele nicht gut verkaufen können sie die entwicklungskosten auch nicht wieder einfahren.

die 400€ die du für eine konsole bezahlst gehen ja nicht direk an sony. sony bekommt nur einen "geringen" teil davon. das meisten dürfte an den handel, steuern, werbung etc gehen.

Deshalb ist es ja für Sony die beste Möglichkeit wieder in die schwarzen Zahlen zu rutschen, indem sie die Produktionskosten senken. Danach lässt sich auch wieder an einen günstigeren Preis denken, welcher wiederum eine größere Käuferschicht anspricht.
Leider für Sony sind große Teile dieser Käuferschicht diesmal halt schon von der Konkurrenz "abgegrast".

Verbunden mit der nächsten Preissenkung wird sich zeigen, wie stark der Name Playstation wirklich ist.

Ringwald
2008-07-09, 19:40:37
Hab was interessantes zur Wii gefunden:

The PCB has a datecode of “1208″, meaning the 12th week of 2008 — I bought it in the 26th week, so it’s taking them 14 weeks to get the units from the factory to the store shelf, which seems rather slow to me.
quelle http://hackmii.com/

Da man davon ausgehen muss, dass die Konsole nicht sofort am ersten Tag verkauft worden ist, so ist die Konsole in weniger als 2 Wochen in die Regale gewandert.

So gesehen kann Nintendo gar keine Reserven anlegen und jede produzierte Wii gilt praktisch als verkauft :eek:

aoe_forever
2008-07-09, 22:32:00
Hab was interessantes zur Wii gefunden:


quelle http://hackmii.com/

Da man davon ausgehen muss, dass die Konsole nicht sofort am ersten Tag verkauft worden ist, so ist die Konsole in weniger als 2 Wochen in die Regale gewandert.

So gesehen kann Nintendo gar keine Reserven anlegen und jede produzierte Wii gilt praktisch als verkauft :eek:

Da steht doch 14 Wochen.... nicht Tage. :smile:

Ringwald
2008-07-09, 23:25:39
lol wie peinlich.
ok wie ist das zu werten, behält Nintendo die Konsolen ne Zeitlang um die Nachfrage anzuheizen oder dauert der Transport einfach nur recht lange?

aoe_forever
2008-07-09, 23:30:29
lol wie peinlich.
ok wie ist das zu werten, behält Nintendo die Konsolen ne Zeitlang um die Nachfrage anzuheizen oder dauert der Transport einfach nur recht lange?

Kann ja auch nur Zufall sein. Der Schiffstransport dauert etwa 30 Tage. Dazu muß alles noch verpackt werden, vom Lager zu den Großhändlern von dort wieder zu den Einzelhändlern...

Casketizer
2008-07-09, 23:33:54
Na ja 14 Wochen von China nach USA halt ich für ganz normale Containerschiff Laufzeit. Mein Kumpel hat sich aus LA ne Pagode (wer nicht weiss was das ist: alter Mercedes SL aus den 60er/70ern) in nem Container schicken lassen, das hat auch fast 3 Monate gedauert.

raumich
2008-07-10, 12:20:15
lol wie peinlich.
ok wie ist das zu werten, behält Nintendo die Konsolen ne Zeitlang um die Nachfrage anzuheizen oder dauert der Transport einfach nur recht lange?Aus eigener Erfahrung (ich importiere hier für meine Firma in der ich arbeite Material aus China) kann ich sagen das ein Containerschiff von China nach Deutschland 4-7 Wochen brauch. Je nachdem ob der Kapitän Gas gibt oder Sprit sparen will und ob andere Häfen zwischendrin angefahren werden, Von Japan dürte das nicht viel schneller gehen.

Produktionstag + 1 Woche bis die Ware auf dem Schiff ist, 5 Wochen See-Transfer, locker mal eine Woche Nachlaufzeit vom Zielhafen bis zum Großhändler und bestimmt ne Woche vom Groß- an den Einzelhändler. Ohne das die Konsole auch nur einen Tag unnütz rumgestanden hat sind schonmal 8 Wochen vergangen. 12 Wochen nach Produktion eine Konsole zu kaufen heißt also nicht zwangsläufig das die wie Blei in den Regalen gelegen hat.

Und per schneller und teurer Luftfracht werden die bestimmt nicht verschickt.

Ringwald
2008-07-10, 15:43:46
Einigen wir uns dann mal Grob auf 9 Wochen.
Dann bleiben immer noch 5 Wochen, ist zwar wie bereits gesagt alles andere als schlecht nur finde ich die Zahl dann gar nicht mehr so beeindruckend.

SubZero
2008-07-10, 15:44:53
http://www.media-control.de/pressemitteilungen/boom-bei-konsolenspielen-haelt-an.html

Redneck
2008-07-10, 20:15:24
Na ja 14 Wochen von China nach USA halt ich für ganz normale Containerschiff Laufzeit. Mein Kumpel hat sich aus LA ne Pagode (wer nicht weiss was das ist: alter Mercedes SL aus den 60er/70ern) in nem Container schicken lassen, das hat auch fast 3 Monate gedauert.
Nein, ist nicht normal. Nichtmal mit einem Segelschiff würde die Reise 3 Monate dauern. Da ist mit Sicherheit etwas schief gelaufen.

Gruß

Redneck
2008-07-10, 20:20:29
locker mal eine Woche Nachlaufzeit vom Zielhafen bis zum Großhändler
eigentlich innerhalb max einer Woche (vorausgesetzt der Empfangsspediteur
hat sich rechtzeitig um die Verzollung bemüht). Per Bahn-Kombi ist auch der weiteste Flecken in Deutschland in 2 Tagen zu erreichen. Barge in 3 Tage + 1 Tag Truck Auslieferung.

Gruß

fizzo
2008-07-14, 14:33:18
will jetzt nicht einen neuen thread aufmachen aber imho interessant:

Deutschland: Top 10 der Konsolenspiele 2008

14.07.08 - media control hat die Top 10 der Konsolenspiele für das erste Halbjahr 2008 für Deutschland bekanntgegeben.

1. Mario Kart Wii (Wii, Nintendo)
2. GTA IV (PS3, Rockstar)
3. Dr. Kawashima: Mehr Gehirnjogging (NDS, Nintendo)
4. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (NDS, Sega)
5. Dr. Kawashima Gehirnjogging (NDS, Nintendo)
6. GTA IV (Xbox 360, Rockstar)
7. Wii Fit (Wii, Nintendo)
8. Wii Play (Wii, Nintendo)
9. New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
10.Mario Party DS (NDS, Nintendo)

www.gamefront.de

zerwi
2008-07-14, 16:44:45
Aus eigener Erfahrung (ich importiere hier für meine Firma in der ich arbeite Material aus China) kann ich sagen das ein Containerschiff von China nach Deutschland 4-7 Wochen brauch. Je nachdem ob der Kapitän Gas gibt oder Sprit sparen will und ob andere Häfen zwischendrin angefahren werden, Von Japan dürte das nicht viel schneller gehen.

Produktionstag + 1 Woche bis die Ware auf dem Schiff ist, 5 Wochen See-Transfer, locker mal eine Woche Nachlaufzeit vom Zielhafen bis zum Großhändler und bestimmt ne Woche vom Groß- an den Einzelhändler. Ohne das die Konsole auch nur einen Tag unnütz rumgestanden hat sind schonmal 8 Wochen vergangen. 12 Wochen nach Produktion eine Konsole zu kaufen heißt also nicht zwangsläufig das die wie Blei in den Regalen gelegen hat.

Und per schneller und teurer Luftfracht werden die bestimmt nicht verschickt.


Öhm aber ein Containerschiff Japan - USA wird über doch wohl über den Pazifik fahren. Und daher doch absolut kein Vergleich mit China - Deutschland?

Mich würds nicht wundern, wenn absichtlich zurückgehalten wird.

fizzo
2008-07-15, 12:47:57
Pachter: PS3 battered 360 in the US last month
July 14th, 2008 @ 13:01
Wedbush Morgan’s Michael Pachter has just issued a research note saying his firm expects PS3 to have significantly outsold Xbox 360 in the US in June.

“Our estimate reflects $561 million in sales contribution from new platforms (PS3, Wii, 360, PSP and DS) and current generation software sales of $84 million,” he said. “We forecast that PS2 software sales will decline 34% year-over-year, and note that the rate of decline has averaged below 25% year-to-date.

“We estimate sell-through of 750,000 Wii, 235,000 Xbox 360 and 375,000 PS3 consoles. Our console sell-through forecasts reflect our belief that supplies for Wii hardware were steady this month, and our belief that PS3 hardware sales grew in the month due to the release of PS3 exclusive MGS 4 and a special Wal-Mart promotion.”

The analyst said that he expects a good rise for June 2008 year-on-year.

“We forecast sales of $645 million, +19% compared to last year’s $542 million,” he said.

The official June NPD results will release on Thursday.

link (http://www.videogaming247.com/2008/07/14/pachter-ps3-battered-360-in-the-us-last-month/)

xL|Sonic
2008-07-15, 18:23:26
In Anbetrcht dessen, dass MGS4 released wurde zusammen mit der Wal Mart Aktion sind das sau wenig PS3s, die sie mehr verkauft haben. Sehr ernüchternd.

gnomi
2008-07-16, 23:28:08
Also ich finde schon, daß sich MGS 4 a) sehr gut verkauft und b) die Hardwareverkäufe übergangsweise auch mal merklich ankurbelt.
OK, es ist nicht wie bei Nintendo, denen aktuell wirklich fast alles förmlich aus der Hand gerissen wird. :wink:

dildo4u
2008-07-16, 23:31:12
In Anbetrcht dessen, dass MGS4 released wurde zusammen mit der Wal Mart Aktion sind das sau wenig PS3s, die sie mehr verkauft haben. Sehr ernüchternd.
Die NPD Zahlen sind doch mher oder weniger bekannt siehe 1 Post über dir.Die PS3 konnte im Juni im Gegensatz zum GTA4 Monat(Wo auch die 360 kein Sprung zeigte) ordentlich zulegen von ~200k auf ~400k durch MGS4.

dildo4u
2008-07-18, 01:15:22
US NPD Zahlen für Juni 2008

Nintendo DS—783k
Nintendo Wii—666.7k
PS3—405.5k
PSP—337.4k
360—219.8k


1. PS3 Metal Gear Solid 4, Konami, 6/08—774.6K
2. NDS Guitar Hero On Tour, Activision, 6/08—422.3K
3. 360 Ninja Gaiden II, Microsoft, 6/08—372.7K
4. Wii Fit with Balance Board, NOA, 5/08—372.7K
5. Wii Play with Remote, NOA, 2/07—359.1K
6. 360 Battlefield: Bad Company, EA, 6/08—346.8K
7. Wii Mario Kart with Wheel, NOA, 4/08—322.4K
8. Wii LEGO Indiana Jones, LucasArts, 6/08—294.5K
9. NDS LEGO Indiana Jones, LucasArts, 6/08—267.8K
10. PS2 LEGO Indiana Jones, LucasArts, 6/08—260.3K

"As expected, Metal Gear Solid 4 realized significant retail sales and drove PS3 hardware acquisition. While the attached media report does not include units bundled with hardware, if included MGS4 sold-through nearly 1 million units."

"Platform-exclusive content usually fuels hardware system purchases, and PS3 sales certainly reflect the impact of Metal Gear Solid 4,” said Frazier. “PS3 unit sales were the highest of any month outside of that recorded during previous November/December holiday timeframes."

http://www.edge-online.com/news/npd-wii-overtakes-360-us

Wixi
2008-07-18, 02:50:03
hatte Sony nicht sogar zu wenig MGS4 PS3 Bundles in den USA???Hätten vllt noch mehr geschafft,wenn das stimmt.

Quaker
2008-07-18, 19:43:48
Einfach krass wie der DS in der USA abgeht - hätt ich nie gedacht.
Ich glaub ich muss mir noch nen zweiten kaufen - so als Ersatz. :biggrin:

Ringwald
2008-07-21, 16:17:51
http://img3.imagebanana.com/img/hnx09ahi/google_nextgen.jpg
Nur mal so zur Ergänzung :smile::)

Grestorn
2008-07-21, 16:59:44
http://img3.imagebanana.com/img/hnx09ahi/google_nextgen.jpg
Nur mal so zur Ergänzung :smile::)

Etwas verzerrend, man müsste "PS3" und "Playstation 3" zusammen addieren. Auch "XBox360" und "XBox 360".