PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 21


Seiten : [1] 2 3 4

StevenB
2007-12-19, 22:45:55
Thema Hitachi platten, bis vor 1nem jahr konnte man prkt. direkt die aussage treffen das Hitachis gerne nach dem garantieablauf kaputt gehen. zumindest habe ich mal 3 hitachis gekauft. nach 2 jahren sind diese mit einem abstand von ungefähr 2 wochen gestorben. allerdings waren es 3,5". mit jeweils 80Gigabreit kapazität. Die hatten auch so ein komisches hochfrequentes pfeifen immer...

Ähm....

2x80GB
3x120GB

der rest ist das gleiche wie bei dir....


Teil 20:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390751&page=50

Dadi
2007-12-19, 23:05:31
Mal ne passene Frage:

Ich habe eine externe NTFS Festplatte 500GB. Ich möchte davon ca 30GB als Fat32 Stück haben, die restlichen ca 470GB aber weiterhin NTFS. Ist sowas möglich? Im Windows Datenträgerverwaltungsprogramm funktionierts nicht. Muss ich die derzeit liegenden Daten auf der ext. Platte vorher sichern um sowas machen zu können?
Würde gerne, wenn ich die externe per USB an die PS§ anschließe, dass er eben nur die 30GB erkennt und nicht die anderen 470GB was eh mit dem NTFS System NICHT funktioniert.

wuschel12
2007-12-19, 23:19:14
Alles klar! =)

Mal was anderes, ich hab TVersity für das Streamen an die PS3, ich habe versucht in einem Ordner am PC .mov 1080p Trailer reinzukopierne und mit der PS3 versucht rüberzuholen, aber das schaffe ich nicht, er kopiert die Datei nur so wie er sie streamen würde.

z.B. der neue Batman Dark Knight Trailer 180MB am PC - Kopiere ich es auf die PS3 ists nur 25MB groß und hat eine total Low Qualität. So wie als hätte ich das Streaming direkt vom Server PC abgerufen. Ich möchte aber übe rmeinen PC Router die 180MB AVC Datei auf die PS3 kopieren, ist das irgendwie möglich?

Was herausbekommen?

Super Grobi
2007-12-19, 23:34:00
@Dadi

Mit Partion Magic konnte man sowas machen. Einfach zwei Primäre Partionen erstellen und das gewünschte Einstellen.

ALLERDINGS ist das schon lange her (7.x), das ich das gemacht habe (Win98 und 2000 auf der Platte) und die Version unterstützt garantiert nicht so große Platten und wird murren.

ich weiss nicht, was nach PM7 noch so rauskam und was damit so geht!?

SG

p.s.
das Progi konnte gar Partitionen vergrößern und verkleinern, wärend dort noch Daten bzw. gar Betriebssystem drauf waren. Lief danach immer noch, nur die Größe war geändert... ein wunderschönes Progi... :biggrin:

Kira
2007-12-19, 23:36:39
ja ich hab PM8 und man kann es konventieren auf fat32 :) eben nachgeschaut

Huangdi
2007-12-20, 05:48:47
Ein kostenloses Programm, das sehr gut funktioniert (ist eine kleine Linux-Live-CD) ist Gparted. Aktuell ist derzeit die Version 3.4. Sehr einfach zu bedienen und deutlich flotter als PM.

Die Partitionierung funktioniert auch mit vorhandenen Daten auf der Festplatte, ein K.O-Kriterium fuer die meisten anderen kostenlosen Programme.

Dadi
2007-12-20, 10:18:16
Alles klar,

Partion Magic schafft es nicht wenn Daten auf der Festplatte noch oben sind? Gparted kann ich ohne diese CD nicht irgendwie besorgen?

Alles klar, habs: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_26460627.html

Mounten kann ich die ISO Datei wohl auch, handhabung ist schwer? Kanns erst heute Abend testen.

Kira
2007-12-20, 10:28:12
mach doch einfach mit partition magic. wenn du 500 gb hast, dann wirste ja keine 500gb voll haben ;)

sprich du erstellst erstmal damit dann eine weitere partition, sagen wir mal 50gb. dieses sind dann ntfs. diese formatierst du und konvertiest sie dann auf fat32. müsste klappen :)

bulvuy
2007-12-20, 10:29:34
Alles klar,

Partion Magic schafft es nicht wenn Daten auf der Festplatte noch oben sind? Gparted kann ich ohne diese CD nicht irgendwie besorgen?

Alles klar, habs: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_26460627.html

Mounten kann ich die ISO Datei wohl auch, handhabung ist schwer? Kanns erst heute Abend testen.

doch klar schafft es partition magic...genau das is die aufgabe des programms... aber du brauchst eine aktuelle version damit du mit einer aktuellen version von ntfs umgehen kannst...

ich benutze auch qtparted....ist entweder auf der livecd von fedora 7 drauf oder auf der aktuellen knoppix...wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob knoppix den ntfs kernel-mod drauf hat...

wie du es machst ist wurst...beide tools sind gut...wenn du mit linux keine bzw wenig ahnung hast rate ich dir zu partition magic

Tomi
2007-12-20, 10:57:49
Mit dem 2.10 Update wurde auch teilweise an der PS2 AK wieder was gemacht. Also Versuch (mit bisher problematischen Spielen) macht klug.

Dirty-Sánchez
2007-12-20, 15:47:23
Vergleichsvideo HL2 http://http://www.gametrailers.com/player/29113.html (http://www.gametrailers.com/player/29113.html)

Kommt mir so vor als ob die PS3 leicht bessere Lichteffekte hat, dafür wirkt die Box auf dem Vid leicht schärfer.

Jules
2007-12-20, 16:45:26
Naja, sieht zumindest so aus, als ob die PS3 Version mal ausnahmsweise Kontrastreicher scheint.

Dafür aber umgekehrt wie du sagtest, 360 Schärfer.

Kira
2007-12-20, 17:07:37
was mir fehlt ist:

wenn ich ein divx video mit 2.1 abspiele und ich habe 5.1 lautsprecher, kann ich das nicht irgendwie upmixen? auf m pc kommt ja dann auch von überall sound.

geht sowas auch bei der ps3?

Dirty-Sánchez
2007-12-20, 17:11:31
Hat eigentlich jemand Soldier of Furtune 3 für Konsole und wenn ja wie ist es?

THEaaron
2007-12-20, 17:21:22
was mir fehlt ist:

wenn ich ein divx video mit 2.1 abspiele und ich habe 5.1 lautsprecher, kann ich das nicht irgendwie upmixen? auf m pc kommt ja dann auch von überall sound.

geht sowas auch bei der ps3?


Wenn du ein Teufel System hast, einfach alle Lautsprecher bis auf en Sub oder Front ziehen, dann macht der Sub den UPMIX.

FlatlineR
2007-12-20, 17:48:44
was mir fehlt ist:

wenn ich ein divx video mit 2.1 abspiele und ich habe 5.1 lautsprecher, kann ich das nicht irgendwie upmixen? auf m pc kommt ja dann auch von überall sound.

geht sowas auch bei der ps3?

Haste keinen Receiver?

Mein Denon macht das von alleine solange kein DTS oder Dolby Digital Signal kommt.

Dazu kann ich noch zig verschiedene Modi einstellen.

[Arnold]
2007-12-20, 17:59:00
Hm, neben einigen Videos habe ich jetzt auch ein Problem mit einigen Bildern im JPG Format. Diese werden auf der PS3 nicht angezeigt und als inkompatibel gelistet. Hat jemand anderes auch dieses Problem. Hier mal das Format und die Meta-Daten einer solchen Datei:

http://img252.imageshack.us/img252/6539/20071220175947ij3.th.png (http://img252.imageshack.us/my.php?image=20071220175947ij3.png)


Kamerahersteller : NIKON CORPORATION
Kameramodell : NIKON D200
Ausrichtung : Oben-links (1)
X-Auflösung [Pixel/Einheit] : 300
Y-Auflösung [Pixel/Einheit] : 300
Einheit der Auflösung : Zoll
Software/Firmware : Adobe Photoshop CS Windows
Änderungsdatum/-uhrzeit : 2005:11:27 12:49:32
YCbCr-Positionierung : co-sited (2)
:
Belichtungszeit [s] : 1/400
Blende : 5.6
Belichtungsprogramm : Blendenautomatik (4)
Filmempfindlichkeit (ISO) : 400
EXIF-Version : 02.21
Aufnahmedatum/-uhrzeit : 2007:09:30 09:24:59
Digitalisierungsdatum/-uhrzeit : 2007:09:30 09:24:59
Komponenten d. Farbmodells : YCbCr
Komprimierte Bits pro Pixel : 4
Belichtungskorrektur : 2/3
Max. Blendenwert : F1.7
Belichtungsmessung : Mittenbetont (2)
Lichtquelle : Unbekannt (0)
Blitz : Aus
Brennweite [mm] : 28
SubSecTime : 57
SubSecTimeOriginal : 57
SubSecTimeDigitized : 57
FlashPix-Version : 01.00
Farbraum : Uncalibrated
EXIF-Bildbreite : 1936
EXIF-Bildhöhe : 1296
Sensortyp : One-chip color area sensor (2)
Datenherkunft : DSC
Szenentyp : Direkt aufgenommenes Bild
Bildbearbeitung : Normal (0)
Belichtungsart : Auto (0)
Weißabgleich : Auto (0)
Digitalzoom : 1
Brennweite entspr. 35mm-Kleinbi : 42
Szenen-Aufnahmetyp : Standard (0)
Signalverstärkung : Low gain up (1)
Kontrast : normal (0)
Sättigung : normal (0)
Schärfe : normal (0)
Motiv-Entfernungsbereich : Unbekannt (0)
:
Version ID : 2.2.0.0
:
Kompression : 6
X-Auflösung [Pixel/Einheit] : 72
Y-Auflösung [Pixel/Einheit] : 72
Einheit der Auflösung : Zoll
Miniaturbild-Offset : 966
Miniaturbild-Länge : 10104

Brunt, FCA
2007-12-20, 18:03:41
Es gibt ein Tool mit dem Namen jStrip, das killt die Metadaten - lässt das Bild aber unangetastet. Versuch mal ob es daran liegt.

http://davidcrowell.com/archive/2007/03/11/jStrip.aspx

Wenn Du die Metadaten brauchst, würde ich ein Backup machen! :-)

bulvuy
2007-12-20, 18:21:56
Hat eigentlich jemand Soldier of Furtune 3 für Konsole und wenn ja wie ist es?
joar eher durchschnittlich....ist halt blutig....grafik ist okay bis gut. in meinen augen ist es kein würdiger nachfolger der reihe...leider....werd es wohl noch durchspielen aber bin nich am game hängen geblieben.....
willst mehr infos?

[Arnold]
2007-12-20, 18:26:20
Es gibt ein Tool mit dem Namen jStrip, das killt die Metadaten - lässt das Bild aber unangetastet. Versuch mal ob es daran liegt.

http://davidcrowell.com/archive/2007/03/11/jStrip.aspx

Wenn Du die Metadaten brauchst, würde ich ein Backup machen! :-)
Hey, Du hast Recht! Habe die Metadaten gelöscht und es geht. Fragt sich nur: welche davon bringen die PS3 aus dem Tritt (denn nicht alle Bilder mit Metadaten funktionieren nicht, oder ist das ein Bug in der Firmware? Besten Dank schonmal.

StevenB
2007-12-20, 18:29:43
HDMI Kabel bei Spielegrotte am 07.12.07 bestellt, bis Heute noch kein Kabel erhalten, Geld wurde Heute abgebucht...

Mir wurde gesagt, man macht jetzt Nachforschungen. (War vor knapp 6 Tagen..)

So langsam verliere ich die Geduld..

Kira
2007-12-20, 19:33:21
bei mir am 16. bei acme bestellt, bis heute kein tracking id etc. wird auf die post geschoben... es sei aber unterwegs. na ja... hoffnung stirbt zuletzt.

dildo4u
2007-12-20, 20:17:48
PSN Store - EU Update vom 20.12.2007

Soeben ist das neue Europa Update eingetrudelt und ja, das Zeug ist Online! Es scheint sich zudem ein Fehler bei Snakeball eingeschlichen zu haben. Das PSN Spiel wird als gratis aufgeführt, lässt sich auch für 0 € kaufen, aber nicht herunterladen. Wahrscheinlich sollte nur eine Demo online gehen und die Vollversion erst nächste Woche.

Demos:
Timeshift Multiplayer Demo (nicht in DE)

Spiele:
Snakeball (gratis)
Toy Home (7,99 €)

PS1 Games:
Popolus: The Beginning (4,99 €)

Downloadable Content:
Guitar Hero III - Boss Battle Pack (gratis)
Motorstorm - Weihnachtslackierung (gratis)
Warhawk: Omega Dawn Erweiterungspack (5,99 €)
Videos:

Assassins Creed TV Spot (nicht in DE)
CJ 7 (Filmtrailer)
Devil May Cry 4 TGS 2007 Trailer (nicht in DE)
Grand Theft Auto IV Trailer (nicht in DE)
Sega Rally Trailer (Canyon & Arctic)
Sky Diving Trailer

PS3 Wallpapers:
High Stakes Poker
Pain (x4)
Uncharted (nicht in DE)
PS3 Themes:
Manga Theme
Nature Theme
Pixels Theme
Retro Theme

http://www.onpsx.de/news.php?id=17728

THEaaron
2007-12-20, 20:32:46
nicht in de nicht in de nicht in de nicht in de

:crazy::crazy::crazy::crazy:

Kira
2007-12-20, 20:38:11
aja deutschland hat halt immer die arschkarte gezogen.

na ja eu update is ja meist eh umsonst. wichtiger wirdspäter der us update :)

dildo4u
2007-12-20, 20:41:15
Da wird auch nicht viel mher kommen jedenfalls keine Demo zu einem "wichtigen" Spiel genau wie nicht jede Woche ein Top Spiel für die PS3 in den Laden kommt.Wenn so eine Demo kommt weiss man meistens schon vorher Bescheid wie z.B bei Burnout.In den nästen Monaten gerade von Januar bis April sollte man Demomäßig nicht so viel erwarten dann wird man auch nicht jede Woche Enttäuscht.

THEaaron
2007-12-20, 21:06:14
Da wird leider vielen Leuten der geniale DevilMayCry Trailer enthalten.
:(

Dadi
2007-12-20, 21:06:24
Irgendiwe komme ich nicht klar mit der Partitionserstellung auf meiner externen NTFS Platte mit Partition Magic 8.
Habe Links oben versucht eine Partition zu erstellen, (geklickt) dann die Größe eingestellt und FAT32 ausgewählt, sowie Laufwerk (logische Chronolgie Buchstabe H:) der wollte nen Neustart und nach dem Neustart war die Parittion nicht da. Wieder alles wie es vorhin war. Was tun?

dildo4u
2007-12-20, 21:11:13
Da wird leider vielen Leuten der geniale DevilMayCry Trailer enthalten.
:(
Der viel zu viele Spoiler hat von daher ich guck den nicht.Aber jedem das seine. ;)

Dadi
2007-12-20, 21:22:08
So,

falls es manche interessiert:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6127788#post6127788

Damit ich diesen Thread hier nicht verseuche.

Geeman74
2007-12-20, 21:27:58
Irgendiwe komme ich nicht klar mit der Partitionserstellung auf meiner externen NTFS Platte mit Partition Magic 8.
Habe Links oben versucht eine Partition zu erstellen, (geklickt) dann die Größe eingestellt und FAT32 ausgewählt, sowie Laufwerk (logische Chronolgie Buchstabe H:) der wollte nen Neustart und nach dem Neustart war die Parittion nicht da. Wieder alles wie es vorhin war. Was tun?

Sei mir nicht böse, aber wer soviel Ahnung von Computern hat wie Du, sollte besser keine Frickeleien am Dateisystem vornehmen. Für solche Änderungen ist es besser Du weißt was Du tust.

Und selbst dann ist ein frisches Backup immer eine sehr gute Idee.

Ansonsten tun Deine Fragen nur weh.

*wegduck*

Dadi
2007-12-20, 21:35:51
Sei mir nicht böse, aber wer soviel Ahnung von Computern hat wie Du, sollte besser keine Frickeleien am Dateisystem vornehmen. Für solche Änderungen ist es besser Du weißt was Du tust.

Und selbst dann ist ein frisches Backup immer eine sehr gute Idee.

Ansonsten tun Deine Fragen nur weh.

*wegduck*

Dafür gibts Foren wo man mal lernen kann, schließlich bin ich nicht wie du Baujahr 1974. :rolleyes:

Julius
2007-12-20, 21:54:01
Popolus: The Beginning (4,99 €)

Hm gibts dazu Screens? Die alten Teile davon auf dem PC wahren damals Klasse.....
Der letzte 3D Teil dafür aber leider weniger prall.

Wenn solche alten Games net so teuer währen (5E ist mir zuviel) hätte ich mir schon ein paar gekauft. So hab ich bis jetzt mir nur Doom für Xbox 360 gegönnt und auch da nur wegen Coop.

Dadi
2007-12-21, 08:41:17
So, ich weiß nicht wie weit ihr seit in solchen Sachen aber muss mal ein paar Tipps & Tricks hier reinschreiben im Bezug auf HD Trailer.
Der Hammer, jetzt wird auf den Store in Sachen Filme geschissen, bis auf paar Ausnahmen die ich nicht kennen werde:

1) Habe mittlerweile ein geeignetes Programm gefunden wie ich meine externe Platte live partitioniere. Acronis Disk Director 10 hat mir geholfen. ;)

2) Habe im Internet eine Möglichkeit rausgefunden wie man Apple HD Trailer auf der Playstation 3 ohne einen einzigen Verlust abspielt. Hammergeil!

Nun, ladet euch erstmal irgendeinen guten 1080p Trailer runter. Dieser sollte dann im .mov Format sein.

Lädt euch jetzt folgendes Programm runter (mit Installer): YAMB Yet Another MP4Box --> http://yamb.unite-video.com/download.html

So, jetzt installiert ihr es, startet Yamb:

- Geht auf den Abschnitt "EDITING" dann rechts auf: "Click to extract streams from AVI/MP4/MOV/TS files.
Dann bei "INPUT" sucht ihr euer Trailer heraus. Unter Content seht ihr dann zwei Spuren. Einmal die Audio und Videospur. Ich machs immer so weil es so sicher funzt, einfach die AAC Audio Track Spur blau markieren bzw. anklicken und dann unten den Punkt auf "EXTRACT RAW FILE" somit extrahiert YAMB und macht euch ein Audio File mit der vollen Qualität des Sounds vom Trailer. Dann schließt ihr (ansonsten gibts nen YAMB Fehler) Yamb, startet ihn neu, macht dasselbe wie vorher, aber jetzt wählt ihr die Videospur aus!

Dann setzt ihr den Punkt auf "EXTRACT TO MP4.", nachdem ihr das gemacht habt, beendet Yamb nicht wenn er euch fragt. Klickt auf "NO" dann geht ihr wieder auf den Abschnitt anstatt wieder auf "EDITING" geht ihr nun auf "CREATION".
Jetzt klickt ihr auf "Click to create an MP4 file with multiple audi, video, subtitle and chapter streams." Jetzt geht ihr auf ADD und sucht in dem Ordner wo der ORIGINALE Trailer war, weil Yamb extrahierte die Audiospur und die Videospur im selben Ordner wo der originale Trailer ist. Nun, wie gesagt, sucht ihr euch aber jetzt nur Die Audio sowie Videospur, Dateiname sollte auffällig sein, z.B: "IAmLegend_1080p_track1" dann wählt ihr die zwei Dateien aus, könnt euren Output Ordner ausmachen und dann geht ihr auf NEXT. Dann sollte er die Arbeit verrichten, zur Kontrolle könnt ihr euch dann die neue Trailer MP4 Datei ansehen und siehe da, total vollwertig!
Das coole ist auch, wenn die Videodateien dann auf der Playstaiton 3 sind, bewegen sich die Trailerbilder (Frames laufen!) in der AGesamtübersicht der Videos, sieht stylisch aus, wundert mich wieso das nicht bei den Store Trailern so ist. 7Kerne machens. :)

Ihr könnt den Trailer.mp4 dann per MEdiaServer zur PS3 kopieren oder benutzt wie ich viele Trailer auf einmal, kopiert sie auf die USB externe Festplatte und kopiert sie auf die PS3 per USB. Klappt auch ganz super.

Hier auch ne Anleitung von mir wie man die externe Festplatte erstellen muss, dann klappts wunderbar.

ext. HDD:

Zuerst einmal partitioniert ihr euch eine Fat32 Partition. Ich habe mir 30GB erstellt. (Hab mal irgendwas gelesen dass bei FAT32 System nur 32GB maximal sind, 30GB sind vollkommen genug für den Datenaustausch.) Bei mir heißt die Partition "Playstation". :D

Wenn ihr die externe am PC habt, öffnet unter Windows XP den Arbeitsplatz, öffnet eure Playstation Festplattenpartition und macht folgende Ordnerstruktur die sehr wichtig ist, bitte in Großbuchstaben:

MUSIC für Music
PICTURE für Bilder
VIDEO für Videos
DCIM für Bilder von Digitalkameras

PS3/UPDATE/ für PS3UPDAT.PUP
PS3/SAVEDATA/ für Spielstände
PS3/BACKUP für PS3 Backup-Dateien
PS3/GAME/ für PS3 Demos und Spiele
PS3/EXPORT/ für PSV-Dateien


Die erstellten MP4 Dateien (Trailer) gebe ich dann einfach in den VIDEO Ordner rein und dann passts.

Hoffe euch geholfen zu haben.

Kira
2007-12-21, 09:26:54
wie kann dann die PS3 60GB FAt32 haben? kann man keine größere Partition nutzen? Ich hole mir heute eine 500er Festplatte udn habe nämlich u. a. das gleiche vor ;)

Dadi
2007-12-21, 09:33:18
wie kann dann die PS3 60GB FAt32 haben? kann man keine größere Partition nutzen? Ich hole mir heute eine 500er Festplatte udn habe nämlich u. a. das gleiche vor ;)

Deine externe wird Standardmäßig 500GB Fat32 haben, so wars zumindest bei mir. Aber da gibts wohl ein Untershcied oder so ähnlich, kann auch falsch liegen, in Kombination mit NTFS und FAT32 sind bei FAT32 nur max 32GB möglich.
Was ich dir noch sagen kann ist, dass du auf eine 500GB FAT32 HDD keine DVD (eine Datei über 4,7GB) kopieren kannst. Schade.

Blaze
2007-12-21, 09:33:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Fat32#FAT32

Die Partitionsgröße ist auf 8 TiB begrenzt.

Das dürfte alles sagen ;)

Kira
2007-12-21, 09:37:10
na also :)

also kann ich meine größer machen =)

Dadi
2007-12-21, 09:40:50
na also :)

also kann ich meine größer machen =)

Jop, ich hab 30GB genommen, da ich Trailer, Musik nur rüberkopieren möchte, der SPielraum ist sehr groß, denn ich kopiere sie auf die PS3 und das wars dann auch, dann kommt von der externen alles wieder runter.
Nenn mir mal paar Gründe was du mit der Playstation Partition aufführen möchtest?

Kira
2007-12-21, 09:44:33
ich kopiere meine Sachen nicht auf die PS3. Ich kopiere sie erst dann aufa die PS3, wenn ich ne "große" Festplatte "in" der PS3 selbst habe.

Ich werde dann die externe mit der PS3 angeschlossen lassen (USB-Kabel sei Dank) und mir dann die Filme/Serien von der externen aus direkt anschauen. Geht 1a, hab ich bereits mit meinem iPod probiert.

Dadi
2007-12-21, 09:52:45
ich kopiere meine Sachen nicht auf die PS3. Ich kopiere sie erst dann aufa die PS3, wenn ich ne "große" Festplatte "in" der PS3 selbst habe.

Ich werde dann die externe mit der PS3 angeschlossen lassen (USB-Kabel sei Dank) und mir dann die Filme/Serien von der externen aus direkt anschauen. Geht 1a, hab ich bereits mit meinem iPod probiert.


Achso, das kann der Grund sein, naja, bin kein Seriengucker. Aber immerhin gute Idee, trotzdem, wozu dann ne 320 bzw 250GB in der PS3 drin? ;) Ich kopier die Sachen auf die PS3...

Kira
2007-12-21, 10:01:55
ja das mit der 500er ist ja nur solange, bis ich mir dann eine größere für die PS3 hole.

Für mich hat eine 500er fürn PC erst mal Vorrang ;)

wenn ich mir dann eine 320er(gehen auch für die PS3, echt??) , dann brauch ich das mit m USB KAbel etc nicht mehr :)

THEaaron
2007-12-21, 10:14:26
Devil May Cry 4 Xbox360 vs Playstation3 (http://www.playstationfront.de/news-58-1723-Devil_May_Cry_4.html)

Dadi
2007-12-21, 10:20:51
ja das mit der 500er ist ja nur solange, bis ich mir dann eine größere für die PS3 hole.

Für mich hat eine 500er fürn PC erst mal Vorrang ;)

wenn ich mir dann eine 320er(gehen auch für die PS3, echt??) , dann brauch ich das mit m USB KAbel etc nicht mehr :)

Gut, alles klar. Also ich sehe nichts was gegen eine 320GB Platte spricht, solange 2,5" SATA, leise und nicht ganz warm! ;)
Ich frag mich aber dann, wie die PS3 läuft wenn da so viele Daten oben sind, ob dann das Betriebssystem der PS3 ruckelt?

Kira
2007-12-21, 11:27:17
ich meine auch, dass Tekken bei mir etwas ruckelt, wenn ich mehr Daten habe. fällt nur bei einigen Szenen auf. Tekken (ein Spiel was auf der Platte geladen ist).

ach ja, mein Pad kam heute an. lädt grad auf, aber mann... was eine qualität :) DAS ist ein pad! wirkt wesentlich robuster und stabiler als der kack sixaxis.

derwalde
2007-12-21, 12:04:23
Devil May Cry 4 Xbox360 vs Playstation3 (http://www.playstationfront.de/news-58-1723-Devil_May_Cry_4.html)

die 360 hat minimal bessere belichtung wies aussieht. der unterschied ist aber mal wirklich mit der lupe zu suchen, ergo zu vernachlässigen. sieht leider eh net zu prall aus. trotzdem wirds ownen ;)

Zatoichi
2007-12-21, 12:10:51
ich meine auch, dass Tekken bei mir etwas ruckelt, wenn ich mehr Daten habe. fällt nur bei einigen Szenen auf. Tekken (ein Spiel was auf der Platte geladen ist).

ach ja, mein Pad kam heute an. lädt grad auf, aber mann... was eine qualität :) DAS ist ein pad! wirkt wesentlich robuster und stabiler als der kack sixaxis.


Das habe ich auch gedacht. Bis jetzt hat sich die Ausgabe wirklich gelohnt. Zur Akku Laufzeit kann ich aber noch nichts sagen, das muß ausführlich getestet werden. Mal gleich ne Runde UT3 spielen. Hatt das noch wer?

SgtTynis
2007-12-21, 12:40:57
Devil May Cry 4 Xbox360 vs Playstation3 (http://www.playstationfront.de/news-58-1723-Devil_May_Cry_4.html)

Wenn ich ehrlich sein soll, ich sehe gar keine Unterschiede. Grafikqualität ist also praktisch identisch, frag sich noch, ob es auf der einen oder anderen Plattform zu Slowdowns/Tearing kommt; sieht aber nicht so aus.

maxim
2007-12-21, 13:07:19
Was ich dir noch sagen kann ist, dass du auf eine 500GB FAT32 HDD keine DVD (eine Datei über 4,7GB) kopieren kannst. Schade.

wenn du die dvd kopierst, hat die doch mehrere dateien je 1 gb, würde doch gehen

Dadi
2007-12-21, 13:49:16
wenn du die dvd kopierst, hat die doch mehrere dateien je 1 gb, würde doch gehen

Meinte ne z.B. ISO/MDF/MDS, sorry.

dildo4u
2007-12-21, 14:06:27
Unreal Tournament III - Es beginnt (Erste DLC Map für PS3 Version)

Ein ganz wichtiger Punkt bei Unreal Tournament III ist die problemlose Integration von usercreated Content - sozusagen von Usern selbst erstellerte Inhalte. Beim PC war das über lange Zeit kein Problem, aber bei Konsolen kannte man so etwas vorher nicht. UT III erklaubt jedoch auch hier jegliche Mods und Levels, die am PC erstellt wurden, kinderleicht auf die Konsole zu transferieren.

Die Death Match Karte Shrine ist das erste Add-On. Entworfen von Thomas Browett (23 Jähriger Unreal Tournament Fan aus England) bietet Acionspaß für 2 bis 6 Spieler. Die Installation der Karte ist ziemlich einfach:
Datei herunterladen, entpacken und den Ordner auf einen USB Stick (oder CD-R) kopieren
Unreal Tournament 3 starten, Community Menü aufrufen
“Meinen Content” (My Content) wählen
[Viereck]-Taste drücken, Mod installieren
Bildschirmanweisungen folgen, um die Karte vom Speichermedium zu importieren
Ersteinmal importiert, taucht die neue Map in der Liste der Deathmatch-Karten auf
Aber das ist noch nicht alles, morgen soll es weiter gehen und ua. ein Mutator veröffentlicht werden.


http://www.onpsx.de/news.php?id=17732


Sony und Epic arbeiten noch an einer Intergration ins Game sodass man direkt im Game die User Mods und Maps auf die PS3 saugen kann.

Super-S
2007-12-21, 14:22:09
Unreal Tournament III - Es beginnt (Erste DLC Map für PS3 Version)




http://www.onpsx.de/news.php?id=17732


Sony und Epic arbeiten noch an einer Intergration ins Game sodass man direkt im Game die User Mods und Maps auf die PS3 saugen kann.

Herrliche News.... hatte Angst das des feature gestrichen wird evtl. (PS3-Version).

:)

THEaaron
2007-12-21, 14:59:23
Mein UT3 is grade eben mit mir angekommen :D
Werde das direkt mal testen :D

€: Stramme Leistung von EPIC!!!
Der Serverbrowser, die Einstellungsmöglichkeiten, ..... und einfach alles ist perfekt! Man kann sogar selbst einen DEDIZIERTEN Server aufsetzen :eek:

Passwörter, Modi wählen, Mutatoren - es ist alles wie beim PC!
Unglaublich.

Nur die 30Fps sucken bei sonem schnellen Spiel.

HotSalsa
2007-12-21, 17:50:21
Wenn ich ehrlich sein soll, ich sehe gar keine Unterschiede. Grafikqualität ist also praktisch identisch, frag sich noch, ob es auf der einen oder anderen Plattform zu Slowdowns/Tearing kommt; sieht aber nicht so aus.

Bei einigen Zwischensequenzen, wo die Action mal nicht so schnell ist, sehe ich bei der Xbox360 Version etwas bessere Texturen bzw. es sieht etwas schärfer aus.
Achte mal am Ende des Videos, vor dem Kampf gegen dieses riesen Dämon, auf den Boden. Entweder benutzt die Box da bessere Texturen oder hat das bessere bump mapping Verfahren.

Das soll kein Flame sein... hab mir das Video jetzt 3x hintereinander angesehen.

Bei dem Kampf auf der Brücke, mit mehreren Gegnern, sieht es für mich auch so aus, als ob die auf der Xbox360 mehr Details auf der Rüstung hätten. Schaut es euch mal genau an - drückt mal auf Pause.

Klar ist aber - mitten im fight, mitten in der Action sieht man da nix von denke ich mal.

dildo4u
2007-12-21, 17:59:14
Das Video hat übel Kompressionsartefakte viel kann man nicht wirklich erkennen.Der einzige wirklich Unterschied bei den Versionen soll sein das es bei der 360 Version mher Tearing geben soll und das es halt Ladezeiten gibt die bei der PS3 Version mit der HDD Installation nicht vorhanden sind.Da das Video nicht wie das Spiel mit 60fps läuft ist es eh eher suboptimal zum Vergleich was Slowdowns und Tearing angeht.


Hier mal die Meinung von 1up die das Game wirklich schon gezockt haben.

http://www.gamevideos.com/video/id/16560

Also abwarten richtig gute Vergleichsvideos gibts bald auf Gamersyde wenn die Demos für beide Systeme draußen sind.

HotSalsa
2007-12-21, 18:08:02
Natürlich hast du recht Dildo... anhand eines stark komprimierten Videos eine Aussage zu treffen ist schon grenzwertig ;) gebe ich zu.
Vor allem, wir wissen ja nicht mal wie die das Videosignal bei der Ps3 und bei der Xbox360 abgreifen bzw. ob es mit gleicher Qualität geschieht.

ABER... wenn ich jetzt NUR das Video als Grundlage nehme dann ist besagter Boden auf der Xbox360 plastischer und schärfer... da kannste mir erzählen was du willst.

Des weiteren sind ja auch noch beide Versionen nicht final. Erstmal warten wie das ganze dann aufm 42" FullHD aussieht :smile:

Ich finds nur immer wieder geil, dass die Xbox360 Spiele genauso "gut" aussehen können wie auf der technisch ach so überlegenen PS3 :rolleyes:

dildo4u
2007-12-21, 18:15:48
Natürlich hast du recht Dildo... anhand eines stark komprimierten Videos eine Aussage zu treffen ist schon grenzwertig ;) gebe ich zu.
Vor allem, wir wissen ja nicht mal wie die das Videosignal bei der Ps3 und bei der Xbox360 abgreifen bzw. ob es mit gleicher Qualität geschieht.

ABER... wenn ich jetzt NUR das Video als Grundlage nehme dann ist besagter Boden auf der Xbox360 plastischer und schärfer... da kannste mir erzählen was du willst.

Des weiteren sind ja auch noch beide Versionen nicht final. Erstmal warten wie das ganze dann aufm 42" FullHD aussieht :smile:

Ich finds nur immer wieder geil, dass die Xbox360 Spiele genauso "gut" aussehen können wie auf der technisch ach so überlegenen PS3 :rolleyes:
Wie gesagt guck dir mal das Video von 1Up an die sind der Meinung das die PS3 Version leicht besser aussieht warum auch nicht wenn die Leadsku die PS3 war.Nach einem ganzen Jahr mit vielen schrottigen 360 Umsetzungen warum sollte man sich nicht mal über ein Spiel freuen können was auf beiden Konsolen gut aussieht und fast gleich gut läuft.Ist das selbe mit Burnout sieht geil aus und läuft gut also imo sollte man jetzt immer den Weg gehen für PS3 entwickeln und auf 360 übertragen ergibt auf jeder Konsole sher gute Ergebnisse und scheint auf der 360 kaum Nachteile zu bringen.Burnout und DMC4 sind für mich die best aussehensden Multigames überhaupt(Geile Optik beide 60fps) und dort war jeweils die PS3 die Leadsku.

Jules
2007-12-21, 18:47:30
Kann euch beiden nur zustimmen.

Auf den Vids sieht DMC auf der 360 in ein paar Szenen, vor allem Zwischensequenzen etwas lebendiger aus.
Man sollte aber nicht vergessen, das zusätzliche Effekte in einer Version bei so einer Vid-Quali auch anders rüberkommen können. (z:.B. Motion Blur in Actionszenen, die auf schlechten Vids eher das Bild matschig wirken lassen.) Muss aber nicht sein, wir wissen das die 360 bisher des öfteren lebendiger gewirkt hat. (Kontrast/Sätigung) Außer bei PS3 Leadpl.games

Und auch ich finde man sollte ruhig weiter die PS3 Verion als Leadpl. nehmen. Bisher ist das Ergebniss für beide Kosnolen gelichwertiger als andersrum.

Schönen Abend noch.

FlatlineR
2007-12-21, 19:14:17
wie kann dann die PS3 60GB FAt32 haben? kann man keine größere Partition nutzen? Ich hole mir heute eine 500er Festplatte udn habe nämlich u. a. das gleiche vor ;)

Die interne Platte der PS3 ist nicht in FAT32 formatiert, sondern in einem eigenen Sony Dateiformat.

John Williams
2007-12-21, 23:01:38
Kann euch beiden nur zustimmen.

Auf den Vids sieht DMC auf der 360 in ein paar Szenen, vor allem Zwischensequenzen etwas lebendiger aus.
Man sollte aber nicht vergessen, das zusätzliche Effekte in einer Version bei so einer Vid-Quali auch anders rüberkommen können. (z:.B. Motion Blur in Actionszenen, die auf schlechten Vids eher das Bild matschig wirken lassen.) Muss aber nicht sein, wir wissen das die 360 bisher des öfteren lebendiger gewirkt hat. (Kontrast/Sätigung) Außer bei PS3 Leadpl.games

Und auch ich finde man sollte ruhig weiter die PS3 Verion als Leadpl. nehmen. Bisher ist das Ergebniss für beide Kosnolen gelichwertiger als andersrum.

Schönen Abend noch.

Wäre mir auch Recht, hab mir die US Version zu Devil May Cry 4 bestellt.

Kira
2007-12-21, 23:30:04
us version? auf xbox oder ps?

wo? kommt es nicht zeitgleich raus?

John Williams
2007-12-21, 23:34:38
Ich habe keine XBox 360 mehr. Ich glaube die Deutsche Version kommt erst im März.

Super-S
2007-12-21, 23:44:52
Ich habe keine XBox 360 mehr. Ich glaube die Deutsche Version kommt erst im März.

welcher Teufel hat dich geritten :eek:?

dildo4u
2007-12-22, 02:10:54
Noch mher neue Maps für UT3 PS3

DM Evelation

http://warby.bitproll.de/leveldesign/01$ut3/DM-Elevation_04.jpg

http://warby.bitproll.de/leveldesign/01$ut3/DM-Elevation_02.jpg

http://warby.bitproll.de/leveldesign/01$ut3/DM-Elevation_05.jpg

http://www.onpsx.de/news.php?id=17745

bulvuy
2007-12-22, 04:21:44
sieht schon sehr sehr geil aus....
aber hat ja übel schlechte kritik gehagelt für das game....bin mal gespannt wie die nachfrage ist wenn es erscheint...

Zatoichi
2007-12-22, 10:02:39
sieht schon sehr sehr geil aus....
aber hat ja übel schlechte kritik gehagelt für das game....bin mal gespannt wie die nachfrage ist wenn es erscheint...

Wo hat es denn schlechte Kritiken für die PC oder PS3 Version gegeben? War doch eher genau das Gegenteil? Aber auf die VK Zahlen der PS3 Version gespannt. Es ist auf jeden Fall eine ganze Menge los online.

Kira
2007-12-22, 10:55:25
http://www.onpsx.de/news.php?id=17746

mal sehen wer außer mir noch figuren errät: snake in der box ;) und ratchet oben :)

Thorwan
2007-12-22, 11:11:53
http://www.onpsx.de/news.php?id=17746

mal sehen wer außer mir noch figuren errät: snake in der box ;) und ratchet oben :)
Das ist nicht Ratchet, das ist Sparkster! Dazu kommen Pyramid Head aus Silent Hill und Frogger. Wer macht weiter? ;)

Kira
2007-12-22, 11:22:33
wer ist diese maskierte Figur?

DeMarco
2007-12-22, 12:26:46
Stehe kurz davor, mir Oblivion Goty schenken zu lassen zum Fest, ist auch gerade im Angebot, deshalb sehr verlockend. :)

Habe ein paar Reviews gelesen, aber bin noch nicht 100% überzeugt. Habe es damals gleich beim Release (fast) durchgezockt & kenne auch keins der Add Ons.

Hat es schon jemand & kann sagen, ob die Goty Version auf der PS3
a) in 1080p läuft bzw. die Grafik mit dem PC auf max. details (aber wohl ohne mods) vergleichbar ist?
b) die Steuerung gelungen ist?
c) die Möglichkeit gibt, bei der dt. Version die Sprache auf Englisch zu stellen (evtl. dank Blu Ray)?

Thx

Thorwan
2007-12-22, 12:34:44
Stehe kurz davor, mir Oblivion Goty schenken zu lassen zum Fest, ist auch gerade im Angebot, deshalb sehr verlockend. :)

Habe ein paar Reviews gelesen, aber bin noch nicht 100% überzeugt. Habe es damals gleich beim Release (fast) durchgezockt & kenne auch keins der Add Ons.

Hat es schon jemand & kann sagen, ob die Goty Version auf der PS3
a) in 1080p läuft bzw. die Grafik mit dem PC auf max. details (aber wohl ohne mods) vergleichbar ist?
b) die Steuerung gelungen ist?
c) die Möglichkeit gibt, bei der dt. Version die Sprache auf Englisch zu stellen (evtl. dank Blu Ray)?

Thx
a: Oblivion läuft in 720p und dürfte irgendwo um die high Einstellungen der PC Version liegen. Zu max. Details fehlt noch ein wenig.
b: Die Steuerung ist soweit gelungen, einzig das Inventarmanagement kommt mir deutlich komplizierter vor, als es sein müsste.
c: Leider nein :(

dildo4u
2007-12-22, 17:23:32
PlayStation 3 3rd Party TV Spot HD

http://www.gametrailers.com/player/28079.html

PlayStation 3 3rd Party TV Spot 2 HD

http://www.gametrailers.com/player/28081.html

LovesuckZ
2007-12-22, 19:38:40
Nette Spots, nette Musik.

Kira
2007-12-22, 19:58:36
ich empfehle jedem, aber auch jedem das Dual Shock 3 Pad. Allein das Pad macht die PS3 noch eine Klasse besser. Man habe ich die Vibration vermisst! Burnout 3 damit... man man man :)

nie wieder will ich Dual Shock missen!

mbee
2007-12-22, 20:06:35
Allein das Pad macht die PS3 noch eine Klasse besser.
Nicht mit diesen beschissenen Triggern...auch das Rumble fällt durchweg "zahmer" aus als z.B. beim 360-Controller. Das Teil ist im Vergleich mit dem Sixaxis zwar besser, aber IMO noch lange keine Offenbarung und ergonomisch ziemlicher Müll: Es hat wohl seinen guten Grund, das kaum ein Rennspiel (anders als auf der 360 z.B.) standardmässig die Trigger zum Beschleunigen und Bremsen nutzt.

Kira
2007-12-22, 20:10:28
burnout nutzt auch die trigger und ich bin damit zufrieden.

was das handling und ergonomie angeht, ich bin seit der ps1 mit dem pad vertraut (so wie viele andere user) und ich finde es einfach gut. hm ob es zahmer ausfällt als bei der 360 weiß ich nicht, kann sein... aber dafür ist das 360-pad auch fast doppelt so groß und wirkt wie ein schiff aus independene day dagegen.

ich finde, beide pads haben ihre stärken und schwächen.

mbee
2007-12-22, 20:20:46
burnout nutzt auch die trigger und ich bin damit zufrieden.

was das handling und ergonomie angeht, ich bin seit der ps1 mit dem pad vertraut (so wie viele andere user) und ich finde es einfach gut. hm ob es zahmer ausfällt als bei der 360 weiß ich nicht, kann sein... aber dafür ist das 360-pad auch fast doppelt so groß und wirkt wie ein schiff aus independene day dagegen.

ich finde, beide pads haben ihre stärken und schwächen.

Wir hatten hier schon mal einen Thread mit Abstimmung darüber, der recht deutlich ausfiel ;)
Kann natürlich gut, sein, dass Du es von den früheren Pads gewohnt bist, aber die Trigger sind nun mal selbst objektiv gesehen wirklich absoluter Schrott, was die Dosierfähigkeit angeht und auch die Position des linken Analogsticks mehr als antiquiert. Ich persönlich kann beim 360-Controller außer dem Gewicht und dem ungenauen Steuerkreuz keine großartigen Schwächen erkennen (habe aber auch recht große Hände). Schade, dass Sony wohl zu "feige" war, hier breitgetretene Pfade in Form eines neuen Designs zu verlassen.

FlatlineR
2007-12-22, 20:49:17
Wir hatten hier schon mal einen Thread mit Abstimmung darüber, der recht deutlich ausfiel ;)
Kann natürlich gut, sein, dass Du es von den früheren Pads gewohnt bist, aber die Trigger sind nun mal selbst objektiv gesehen wirklich absoluter Schrott, was die Dosierfähigkeit angeht und auch die Position des linken Analogsticks mehr als antiquiert. Ich persönlich kann beim 360-Controller außer dem Gewicht und dem ungenauen Steuerkreuz keine großartigen Schwächen erkennen (habe aber auch recht große Hände). Schade, dass Sony wohl zu "feige" war, hier breitgetretene Pfade in Form eines neuen Designs zu verlassen.

Geschmackssache, mach diese Umfrage mal in einem Playstation Forum und nicht in einer XBox Hochburg. ;)

Da es viele Menschen gibt die mit diesen Triggern umgehen können, mich mit eingeschlossen, ist es anmassend das gleich als Schrott zu klassifizieren.

Das erinnert mich an die Razer Boomslang 2000, entweder man konnte damit umgehen oder nicht. :D

Ich teile da voll und ganz Kanniboy's Meinung.

Chronicle
2007-12-22, 20:54:59
Nicht mit diesen beschissenen Triggern...auch das Rumble fällt durchweg "zahmer" aus als z.B. beim 360-Controller. Das Teil ist im Vergleich mit dem Sixaxis zwar besser, aber IMO noch lange keine Offenbarung und ergonomisch ziemlicher Müll: Es hat wohl seinen guten Grund, das kaum ein Rennspiel (anders als auf der 360 z.B.) standardmässig die Trigger zum Beschleunigen und Bremsen nutzt.

Ich finde Trigger irgendwie generell doof. Komme weder an der 360, noch an der PS3 bei Rennspielen damit klar. Ich spiel seit PS1 Zeiten mit 2 Sticks und die Schultertasten sind zum Schalten da. Genauso am PC.

Dennoch bin ich absoluter Fan vom PS-Pad und bin froh das sie das Design beibehalten haben ;)

Schoki_MADz
2007-12-22, 21:29:00
Die Rundung der Trigger ist einfach beschissen. Man hat ständig das gefühl abzurutschen. Wenn die Rundung in die andere Richtung gehen würde wären die Trigger sogar noch in Ordnung.

Kira
2007-12-22, 21:43:48
du sagst es, das Steuerkreuz vom X360 ist crap.

und ja, man hätte die trigger rutschfester machen können, aber es ist nun mla so wie es ist und beide pads sind typisch für die konsole irgendwie. wiedererkennungswert.

ich kenn genug leute die das x360 pad schlecht finden und du hier im 3dc (eher x360 user), die das sony pad schlecht finden.

ich will nur sagen, dass das neue dualshock pad einfach wieder gelungen ist und es von anfang an hätte so sein sollen, sprich bombenfest und vibration.

btw: mein rumblepad2 vom pc hat auch mehr vibration wie das ps3 pad und sicher auch mehr wie das x360 pad. es ist einfach übertriieben. und jetzt? es ist trotzdem nicht besser.

mbee
2007-12-23, 00:15:07
Da es viele Menschen gibt die mit diesen Triggern umgehen können, mich mit eingeschlossen, ist es anmassend das gleich als Schrott zu klassifizieren.
Es ist nicht anmassend, es ist schlichtweg eine Tatsache, dass diese Dinger im Vergleich zu den Triggern des 360-Controllers ergonomisch mehr als eine Zumutung, sprich Schrott sind. Ein Fazit, zu dem übrigens auch fast jedes Review kommt. Ob man damit nun "umgehen kann", spielt dabei überhaupt keine Rolle. Man kann sich auch viel schönreden...
Die Rundung der Trigger ist einfach beschissen. Man hat ständig das gefühl abzurutschen. Wenn die Rundung in die andere Richtung gehen würde wären die Trigger sogar noch in Ordnung.
Das und eine bessere Genauigkeit und die Dinger wären wirklich brauchbar.

Kira
2007-12-23, 00:17:20
die Trigger werden die Xbox auch nicht mehr retten :)

2008 = PS3 Jahr :)

btw: ist ein Burnout Profi hier? Wie mach ich bei Burnout nen Powerparken oder wie das heißt? oder wie drifte ich 1000m lang??? hatte vorhin einer.

Super-S
2007-12-23, 00:57:52
die Trigger werden die Xbox auch nicht mehr retten :)

2008 = PS3 Jahr :)

btw: ist ein Burnout Profi hier? Wie mach ich bei Burnout nen Powerparken oder wie das heißt? oder wie drifte ich 1000m lang??? hatte vorhin einer.

Würde ich Ihr... und mir (Multikonsolero) damit auch gönnen.... aber wie kommst du darauf? :cool:

Kira
2007-12-23, 01:13:43
ganz einfach:

MGS4
FF13
Tekken 6
GT5
Killzone 2
GTA4
HAZE

dazu noch weitere Spiele wie z. B. DMC4, Burnout Paradise etc. und ne menge Spiele, die einfach so aus dem nichts erscheinen werden... bzw Titel wo es vorher keinen Hyp gab und es dennoch gut ist.

PS: Jedes der o.g. Spiele ist bereits so gut wie bei mir im Regal :) Alles sichere Einkäufe... nur DMC4 steht noch nicht fest.

MarcWessels
2007-12-23, 01:47:11
Ich finde Trigger irgendwie generell doof. Komme weder an der 360, noch an der PS3 bei Rennspielen damit klar. Ich spiel seit PS1 Zeiten mit 2 SticksDann kannst Du ja gar nicht gleichzeitig bremsen und Gas geben.

ganz einfach:

MGS4
FF13
Tekken 6
GT5
Killzone 2
GTA4
HAZE

dazu noch weitere Spiele wie z. B. DMC4, Burnout Paradise etc. und ne menge Spiele, die einfach so aus dem nichts erscheinen werden... bzw Titel wo es vorher keinen Hyp gab und es dennoch gut ist.

PS: Jedes der o.g. Spiele ist bereits so gut wie bei mir im Regal :) Alles sichere Einkäufe... nur DMC4 steht noch nicht fest.DMC4 kommt auch für 360 (mit besseren Texturen), Burnout Paradise ebenso, GTA4 auch...

Kira
2007-12-23, 01:49:01
genau, also ich habe keine Probleme mit dem Trigger. Hab auch eben wieder Burnout gespielt und no probs damit.

wo ich Probleme hab ist Warhawk... da kriege ich Krämpfe, aber es liegt einfach an der Belegung des Spiels, nicht ganz gelungen.

dildo4u
2007-12-23, 01:59:41
DMC4 kommt auch für 360 (mit besseren Texturen),
DMC4 wurde auf der PS3 entwickelt und auf die 360 übertragen und nutzt exakt den selben Kontent auf beiden Konsolen.

http://www.gamevideos.com/video/id/16560

John Williams
2007-12-23, 02:00:34
DMC4 kommt auch für 360 (mit besseren Texturen), Burnout Paradise ebenso, GTA4 auch...

Er hat aber keine XBox 360. :D

Hydrogen_Snake
2007-12-23, 02:35:41
Das ist nicht Ratchet, das ist Sparkster! Dazu kommen Pyramid Head aus Silent Hill und Frogger. Wer macht weiter? ;)

der weihnachtsmann dürfte hiachi sein?

aoe_forever
2007-12-23, 09:37:22
DMC4 wurde auf der PS3 entwickelt und auf die 360 übertragen und nutzt exakt den selben Kontent auf beiden Konsolen.

http://www.gamevideos.com/video/id/16560

Falsch. Aktuelles Interview mit Kobayashi vom 12.12.:

http://www.gamasutra.com/view/feature/3021/the_devil_laughs_a_chat_with_.php?page=1

I remember when development on this game first started. It was before the PS3 was finalized, and I believe you started to develop it on the PC, and then move it over to the PS3. Can you talk about that process a little bit?

HK: Yeah. As I've mentioned before, we started developing this on the PC on the MT Framework -- the internal Capcom engine. The PS3 specs were not finalized at that stage when we started developing it, so we did start to develop it on the PC. By developing it on the PC, it's very easy for us to work with the graphics and the gameplay, and see how the game is going to play. Actually, we're still continuing to develop it on the PC, as well as being able to check how it runs on the 360 and the PS3.

Kira
2007-12-23, 11:37:36
Er hat aber keine XBox 360. :D

genau. ich denke gta 4 wird sich dann als verkaufsseller etwas hinten anstellen bei der ps3 bzw sich auf der x360 bombig verkaufen :) da es nun mal mehr x360 im umlauf gibt.

burnout sieht auf der ps3 aber besser aus. dmc sieht ebenfalls mind. gleich aus.

und alle anderen genannten spiele reichen allein für das jahr aus. quasi jeden monat ein TOPtitel.. nicht irgendein spiel... sondenr TOPtitel ;)




der weihnachtsmann dürfte hiachi sein?


du meinst hihachi :) als tekkenspieler muss ich das korrigieren =) aber tekken ist doch nicht von konami?

NameLessLameNess
2007-12-23, 11:45:20
btw: ist ein Burnout Profi hier? Wie mach ich bei Burnout nen Powerparken oder wie das heißt? oder wie drifte ich 1000m lang??? hatte vorhin einer.
Jo. Habe 1000 Gamescore im Vorgänger gehabt <angeb>. Also Driften geht ganz gut im Kreis, wenn man genug Platz hat. Gibt da ein paar Stellen zb. In Strandnähe wo genug Platz ist. Powerparken musst mit Handbremse zw. 2 Autos parken.

clockwork
2007-12-23, 11:50:54
ganz einfach:

MGS4
FF13
Tekken 6
GT5
Killzone 2
GTA4
HAZE

dazu noch weitere Spiele wie z. B. DMC4, Burnout Paradise etc. und ne menge Spiele, die einfach so aus dem nichts erscheinen werden... bzw Titel wo es vorher keinen Hyp gab und es dennoch gut ist.

PS: Jedes der o.g. Spiele ist bereits so gut wie bei mir im Regal :) Alles sichere Einkäufe... nur DMC4 steht noch nicht fest.
Nichts gegen deine Spielvorlieben, aber Tekken war schon immer der überflüssigste buttonmasher des genres :D
Ob FF13 und Versus 2008 kommen wage ich zu bezweifeln. Versus gefällt mir bisher gut und wird auch gekauft. MGS interessiert mich nicht im geringsten, falls ich eine vernünftige 360 besitze werde ich mir GTA und DMC auf dieser holen, wegen dem viel besseren pad. ;)
Ansonsten interessieren mich auf der Ps3 eher Spiele die nicht zu den typischen 'sony most wanted' gehören.
2006 und 2007 waren ja auch schon das PS3-Jahr. Der Wii liegt ab Januar wie Blei in den Regalen und Ps3 geht voll ab usw. Déjà-vu? ;D
Ich halte die Ps3 auch für die bessere Konsole, aber es nunmal nicht gerade rosig aus, da sie viele wohl nicht zum Spielen kaufen.

NameLessLameNess
2007-12-23, 11:58:16
Nichts gegen deine Spielvorlieben, aber Tekken war schon immer der überflüssigste buttonmasher des genres :D

Ab wann ist ein Game überflüssig? Wenn keiner es kauft? Wäre wohl bei Tekken nicht der Fall.
Viele erwähnen garnicht meine große Gamehoffnung White Knight Story. Das macht mich.....traurig :)

clockwork
2007-12-23, 12:00:17
Ab wann ist ein Game überflüssig? Wenn keiner es kauft? Wäre wohl bei Tekken nicht der Fall.
Viele erwähnen garnicht meine große Gamehoffnung White Knight Story. Das macht mich.....traurig :)
Doch doch, White Knight Chroncile steht auch weit oben in meiner Liste. Ist aber leider kein 'Final-Fantasy' und findet deswegen wohl auch weniger beachtung.
Desweiteren noch so sachen wie Heavy Rain, Little Big Planet, 2 Days 2 Vegas usw.

Kira
2007-12-23, 12:10:19
Nichts gegen deine Spielvorlieben, aber Tekken war schon immer der überflüssigste buttonmasher des genres :D
Ob FF13 und Versus 2008 kommen wage ich zu bezweifeln. Versus gefällt mir bisher gut und wird auch gekauft. MGS interessiert mich nicht im geringsten, falls ich eine vernünftige 360 besitze werde ich mir GTA und DMC auf dieser holen, wegen dem viel besseren pad. ;)
Ansonsten interessieren mich auf der Ps3 eher Spiele die nicht zu den typischen 'sony most wanted' gehören.
2006 und 2007 waren ja auch schon das PS3-Jahr. Der Wii liegt ab Januar wie Blei in den Regalen und Ps3 geht voll ab usw. Déjà-vu? ;D
Ich halte die Ps3 auch für die bessere Konsole, aber es nunmal nicht gerade rosig aus, da sie viele wohl nicht zum Spielen kaufen.


wie bereits erwähnt... Tekken verkauft sich nun mal seit Jahren gut... es hat seine Fans ;) Es ist mit StreetFighter, VF, DOA und Soul Calibur das beste Kampfspiel. Die Meinungen sind da nun mal geteilt, was solls? :) für jeden etwas dabei.

MGS kein Interesse? kein Problem... jeder andere wird es sich kaufen :) da kommt es auf einen Käufer nicht an, siehe Verkäufe auf der PS1 + PS2.

Auf das bessere Pad gehe ich mal nicht ein... wurd schon oben diskuttiert. Aber wer weiß, vll läuft GTA auf der PS3 ja besser? "etwas" flüssiger? man weiß ja nie.

(del)
2007-12-23, 12:10:56
Es ist nicht anmassend, es ist schlichtweg eine Tatsache, dass diese Dinger im Vergleich zu den Triggern des 360-Controllers ergonomisch mehr als eine Zumutung, sprich Schrott sind.
Hallo,

wer definiert denn ergonomisch? Du?

Ist nicht böse gemeint aber Ergonomie ist wie Geschmack und liegt daher im Auge des Betrachters.

Kira
2007-12-23, 12:21:14
jetzt wird er mit Tests ankommen bzw Zeitschriften, die das X360 Pad gut bewertet haben ;) ICh wette um alles :)

The_Invisible
2007-12-23, 12:35:21
selbst mein 4jähriger cousin findet das ps3 pad besser, somit ist alles geklärt :ass:

mfg

ShadowXX
2007-12-23, 13:25:06
Falsch. Aktuelles Interview mit Kobayashi vom 12.12.:

http://www.gamasutra.com/view/feature/3021/the_devil_laughs_a_chat_with_.php?page=1

...By developing it on the PC, it's very easy for us to work with the graphics and the gameplay, and see how the game is going to play. Actually, we're still continuing to develop it on the PC, as well as being able to check how it runs on the 360 and the PS3.


Auch nicht schlecht....der PC ist die Lead-Plattform von DMC 4. Wenn ich das jemanden vor einem Jahr (oder auch halben) gesagt hätte, hätte derjennige mich für verrückt erklärt.

Dautzen
2007-12-23, 14:15:53
IS die GT5 Demo noch im Jap. Store? Oder find ich Mumpel die einfacher nur nich?!? Help ;(

_Gast
2007-12-23, 14:29:37
Auch nicht schlecht....der PC ist die Lead-Plattform von DMC 4. Wenn ich das jemanden vor einem Jahr (oder auch halben) gesagt hätte, hätte derjennige mich für verrückt erklärt.Ich glaube, du verwechselst da was. Für die meisten Multiplattformspiele befindet sich das Developing Framework auf dem PC. Auch XBox 360 Spiele werden auf dem PC entwickelt. Das hat mit Leitplattform aber nichts zu tun.

Kira
2007-12-23, 14:31:49
IS die GT5 Demo noch im Jap. Store? Oder find ich Mumpel die einfacher nur nich?!? Help ;(

ich glaube die gibts nicht mehr. soweit ich weiß, gabs die nur ne begrenzte zeit lang.

Bandit_SlySnake
2007-12-23, 16:09:42
ich glaube die gibts nicht mehr. soweit ich weiß, gabs die nur ne begrenzte zeit lang.

Stimmt, sieht so aus als wenn sie die rausgenommen haben, nur Videos und dergleichen online.

http://www.jp.playstation.com/ps3/psn/

-Sly

dildo4u
2007-12-23, 17:15:43
Ich glaube, du verwechselst da was. Für die meisten Multiplattformspiele befindet sich das Developing Framework auf dem PC. Auch XBox 360 Spiele werden auf dem PC entwickelt. Das hat mit Leitplattform aber nichts zu tun.
Ebend und da die ersten Versionen die vom Spiel erscheinen die Konsolenversionen sind wurde auch mit Rücksicht auf die "Beschränkungen" der Konsolen gearbeitet.Sicher kann es später wie bei Lost Planet eine leicht verbesserte PC Version geben.Da werden dann aber höstens ein paar DX10 Extras aufgesetz,weil die Engine an sich ja als DX9 Engine konzipiert wurde ebend wegen der Konsolen.

icemanemp
2007-12-23, 18:01:21
Ich glaube, du verwechselst da was. Für die meisten Multiplattformspiele befindet sich das Developing Framework auf dem PC. Auch XBox 360 Spiele werden auf dem PC entwickelt. Das hat mit Leitplattform aber nichts zu tun.
*Hust* Ps3-Spiele werden auch auf dem PC entwickelt! Sony hat doch angekündigt ab 07 Tools von einem bekannten Hersteller für Thread-Debugging und deren PS3-Compiler einzusetzen! Ich kann mir kaum vorstellen das ein Entwickler wirklich an der PS3 debuggt und proggt, das ist einfach zu umständlich ohne Betriebssystem ala Windows oder Linux (einfach zu viel Programme die man heutzutage braucht: Entwicklertool, Versionmanagementtool, Gesamtkompile z.B. in ne Dosbox, Versionvergleichtool, API-Beschreibung, Sprachreferenz/Hilfe usw.). Sowas geht heutzutage nur an einem PC! Ich denke aber das Capcom das Framework eben so ausgelegt hat, das XBOX 360 und PS3 gleich gut aussehen und das sie durch das Framework das ganze auch auf PC, Wii, NDS, PSP usw. konvertieren können!

Kira
2007-12-23, 19:31:06
habe nun 4 std mgs1 + 2 std burnout gestern und es sind noch immer 3 balken beim dualshock 3 pad :)

und grad bei burnout ist das teil ja nur am vibrieren... ;)

SamLombardo
2007-12-23, 19:32:23
Gerade gesehen, dass es beim Musikhören eine neue Visualisierung gibt. Sehr stylische Planetenanimationen...kommt gut:)

Gruß Sam

John Williams
2007-12-23, 19:51:23
Hat mal jemand Flow aus dem PSN gespielt? Ich finde es richtig entspannend, schöne Musikuntermalung.

Hydrogen_Snake
2007-12-23, 20:26:27
selbst mein 4jähriger cousin findet das ps3 pad besser, somit ist alles geklärt :ass:

mfg

Jo, kinderspielzeug.

Kira
2007-12-23, 20:45:51
das sagt natürlich einer, der ein x360 spiel als avatar hat ;) kthxbye

Blaze
2007-12-23, 20:55:47
das sagt natürlich einer, der ein x360 spiel als avatar hat ;) kthxbye

Nö, ich sag das auch.

Kira
2007-12-23, 20:59:46
wie gesagt, ich persönlich finde das pad einfach perfekt, von der form her... weil ich nur das kenne und was ich mir evt wünschen würde, wäre eine etwas größere form, da ich große hände habe.

aber ich denke mal, dass sony als japanischer hersteller an seine nutzer in asien denkt und japaner bekanntlich kleine hände haben. am I right?

genau so mit der x360 umgekehrt, amis haben normale bzw große hände, also ist das pad somit größer und ist in japan evt auch deswegen ein flop, weil das pad etc denen nicht passt.

was evt perfekt wäre, wäre eine größe zwischen 360 und sony mit der form vom sonypad + trigger, welche nicht ganz so abrutschen. fertig.

wenn das sonypad so schlecht wäre, dann würd sich doch jeder 2. user beschweren.

thiron
2007-12-23, 21:08:52
Hat mal jemand Flow aus dem PSN gespielt? Ich finde es richtig entspannend, schöne Musikuntermalung.

Hat schon was. Gibts auch für PC und sollte man sich mal angesehen haben.

http://www.heise.de/software/download/flow_flash/41877

Kira
2007-12-23, 21:47:12
eben hat sich meine ps3 bei burnout aufgehangen und ich musste es hinten ausmachen und neu an :(

muss ich mir nun gedanken machen?

Blaze
2007-12-23, 22:11:20
Nein, das passiert bei mir in der Demo ständig (aber nur im Onlinemodus). Ist halt ne Demo...da können solche Bugs schonmal vorkommen.

Um nochmal aufs Pad, bzw. deinen letzten Satz zu kommen: Nicht jeder hat den direkten Vergleich zwischen den beiden Pads. Aber wenn man ihn hat fühlt man sofort welches sich besser der Hand anpasst ;)

NameLessLameNess
2007-12-23, 22:12:27
eben hat sich meine ps3 bei burnout aufgehangen und ich musste es hinten ausmachen und neu an :(

muss ich mir nun gedanken machen?
Nein. Erstmal weil das bei mir auch öfter in der Demo passiert und ausserdem kenn ich dasselbe Problem vom Vorgänger. Irgendwie hat Burnout da nen Onlineproblem. Habe viel mit Bekannten online gezockt und die haben das auch. Also keine Aussnahme.

Super-S
2007-12-23, 22:14:26
Nö, ich sag das auch.

*handheb*

Kira
2007-12-23, 22:26:50
puh danke jungs :) das beruhigt einen enomrn :) dachte schon grad über die feiertage hinweg lässt mich meine ps3 im stich =)

ja das mag sein, dass viele so urteilen... und ich respektiere deine meinung doch auch, aber genau so solltest du doch die meinung anderer respektieren und vll gibts ja tatsächlich leute, deren das sonypad besser liegt.

ich werde wenn ich demnächst in nen mediamarkt gehe, mir das x360 nochmal anschauen. aber ich brauch das noch nicht mal, ich hatte es auf m pc... wo es rauskam, für fifa 2007 damals gekauft. es war nicht schlecht, nur kam ich bei fifa damit nicht zurecht, ich habe mich einfachzu sehr an das "playstationpad" gewöhnt gehabt, so hab ich mein logitech rumblepad 2 weiter benutzt.

mbee
2007-12-23, 23:30:26
Hallo,

wer definiert denn ergonomisch? Du?
Nein, aber wie bereits geschrieben zig Reviews (ich spiele hier nur auf die Trigger an) und jeder Besucher, der bei mir beide Pads in die Hand nehmen kann.

Ist nicht böse gemeint aber Ergonomie ist wie Geschmack und liegt daher im Auge des Betrachters.
Ist auch nicht böse gemeint, aber das kann man IMO so nicht stehenlassen: Natürlich hängt Ergonomie auch von der Physiognomie des jeweiligen Nutzers ab, aber es gelten bestimmte "Grundregeln" und die werden bei dem Konstruktionsprinzip der Trigger beim Sixaxis oder DualShock 3 einfach verletzt: Diese sind aufgrund der Formgebung leider extrem "abrutsch-sensibel" und erschweren damit ein gefühlvolles Steuern. Dass jetzt der eine oder andere aufgrund seines Geschicks und der Handgröße damit besser oder schlechter umgehen kann, ist ebenfalls klar. Allerdings existiert dieses "Problem" beim Pad der 360 auch eben schlichtweg gar nicht, ergo ist es in dieser Hinsicht ergonomischer.

jetzt wird er mit Tests ankommen bzw Zeitschriften, die das X360 Pad gut bewertet haben ;) ICh wette um alles :)

Du scheinst nicht zu verstehen, dass wir hier nicht bei Consolewars sind und mir ziemlich schnurz ist, was Du in der Hinsicht wettest. Mir sagt die PS3 vom Gesamtkonzept (Lautstärke, Bluray) auch eher zu als die 360, dennoch finde ich einige Dinge daran kritisierenswert und dazu gehört für mich persönlich eben auch der Controller.

Kira
2007-12-24, 00:26:22
ich werde mir das x360 nochmal in die hand nehmen und berichte dann ;)

(del)
2007-12-24, 10:51:48
Moin und frohes Fest!

Ich habe versucht mal einen Sony-Walkman (NWZ-A815) MP3-Player per USB an die PS3 anzuschliessen. Das klappt auch soweit, er zeigt den Walkman mit Logo unter "Musik" an. Wenn ich nun in die Ordner navigiere, zeigt mir die PS3 aber keine Titel an "keine Titel zum abspielen/kopieren gefunden". Ich bekomme nur die Ordner ohne Inhalt zu sehen. Dateitypen sind gemischt, MP3 und AAC (m4a).

Ich würde meinen MP3-Player gerne nutzen um hin und wieder Musik auszutauschen. Weiß jemand, woran das liegt oder ob es bekannte Inkompatibilitäten gibt? Meine Suche bei Google war leider nicht erfolgreich.

Kira
2007-12-24, 11:52:43
haste mal Dreieck gedrückt und dann anzeigen gemacht? war bei meinem iPod auch so ähnlich. Versuchs mal :)


btw: hat Burnout AA?

xL|Sonic
2007-12-24, 12:13:34
PS3 als Lead-Plattform (http://www.consol.at/content/view/10878/62/)

Gran Turismo schlägt in Japan ein (http://www.consol.at/content/view/10849/62/)

(del)
2007-12-24, 13:17:24
haste mal Dreieck gedrückt und dann anzeigen gemacht? war bei meinem iPod auch so ähnlich. Versuchs mal :)
Das hats gebracht. Danke. :)

Chronicle
2007-12-24, 18:17:13
Uah! Der Toshiba 37c3005p den ich mir zur heutigen Feierlichkeit gegönnt habe is der Knaller :biggrin:
Wie konnt ich vorher nur mit ner Röhre spielen? Und naher gibs noch Uncharted von meiner besseren Hälfte :smile:

Frohe Weihnachten euch allen!

Nedo
2007-12-24, 18:19:56
Uah! Der Toshiba 37c3005p den ich mir zur heutigen Feierlichkeit gegönnt habe is der Knaller :biggrin:
Wie konnt ich vorher nur mit ner Röhre spielen? Und naher gibs noch Uncharted von meiner besseren Hälfte :smile:

Frohe Weihnachten euch allen!
Gleichfalls! :)

Na Glückwunsch, da haste aber eine liebe Schatz ^^

Berichte dann mal wie GH3 läuft ;)

Kira
2007-12-24, 19:46:52
haha :) sag ich doch! hab den 32" von Toshiba und einfach nur Traumhaft... hdready ne?

Dautzen
2007-12-24, 22:40:38
Uah! Der Toshiba 37c3005p den ich mir zur heutigen Feierlichkeit gegönnt habe is der Knaller :biggrin:
Wie konnt ich vorher nur mit ner Röhre spielen? Und naher gibs noch Uncharted von meiner besseren Hälfte :smile:

Frohe Weihnachten euch allen!

Same here. Das is ja ne ganz neue Welt. Uncharted auf HD UHAAAAA :eek:

Weltboss
2007-12-24, 22:56:19
Same here dito!!!
Uncharted uff 42" HD...leck fett ist das goil

Kira
2007-12-24, 23:26:57
jahu ich hab den dreh mit m driften in burnout raus =) 1km gedriftet haha

das spiel ist sowas von gekauft =)

Dautzen
2007-12-24, 23:36:56
So Lix mitPS3 und dem neuen TV Ger't ein Traum :)
Jetzt muss ich nur noch die Bluetoothmaus ans laufen bekommen. Kann mir da jemand helfen????

Morbid Angel
2007-12-25, 00:02:32
Schaut euch Uncharted mal auf einem Plasmafernseher an, da werdet ihr noch mehr staunen. ;)

John Williams
2007-12-25, 00:18:42
Moin und frohes Fest!

Ich habe versucht mal einen Sony-Walkman (NWZ-A815) MP3-Player per USB an die PS3 anzuschliessen. Das klappt auch soweit, er zeigt den Walkman mit Logo unter "Musik" an. Wenn ich nun in die Ordner navigiere, zeigt mir die PS3 aber keine Titel an "keine Titel zum abspielen/kopieren gefunden". Ich bekomme nur die Ordner ohne Inhalt zu sehen. Dateitypen sind gemischt, MP3 und AAC (m4a).

Ich würde meinen MP3-Player gerne nutzen um hin und wieder Musik auszutauschen. Weiß jemand, woran das liegt oder ob es bekannte Inkompatibilitäten gibt? Meine Suche bei Google war leider nicht erfolgreich.

Du mußt auf Musik gehen dann Dreieck drücken und anschließend auf alles anzeigen.

Kira
2007-12-25, 00:35:30
@ john:

siehe post #124 :)

John Williams
2007-12-25, 00:57:33
Ja, hab ich erst hinterher gesehen. Egal, doppelt hält besser. :smile:

NameLessLameNess
2007-12-25, 01:19:54
jahu ich hab den dreh mit m driften in burnout raus =) 1km gedriftet haha

das spiel ist sowas von gekauft =)
Lass und einfach mal ne Runde...also so ein paar Stunden zocken wenns raus ist. Ich geier auf das Game :redface:

Kira
2007-12-25, 01:42:57
haste jsch on bock auf ne runde? wie heißt n online eig? hab ich dich in my buddy?

ich lad dich dann ein und wir brechen dann rekorde :)

allein die demo macht mich ja schon süchtig... das spiel ist einfach der hit für zwischendurch...

DeMarco
2007-12-25, 01:45:50
Vlt. mache ich auch etwas falsch, aber ich bin ein wenig entäuscht von der DivX Wiedergabe. Von 20 Files (10 davon Top Gear Folgen, die Gottseidank alle laufen) werden 5 nicht abgespielt von der externen Platte. :( Entweder kommt eine Fehlermeldung oder "Format wird nicht unterstützt".
Schade.

Dafür finde ich die Oblivion Goty Version sehr gelungen, der alte Sammel-Trieb hat sich sofort wieder eingestellt. Es sieht genial aus auf dem Samsung TV, sehe keinen Unterschied zu der PC Version auf max. details mit meiner 8800 GTX (ohne AA & Mods) & die Steuerung ist auch sehr intuitiv.

Eigentlich sollte Santa Clause mir noch Guitar Hero 3 bringen, hat er aber wohl verpennt. Naja, dafür habe ich neue Boxer Shorts & Socken :ugly:

Super-S
2007-12-25, 05:42:58
Vlt. mache ich auch etwas falsch, aber ich bin ein wenig entäuscht von der DivX Wiedergabe. Von 20 Files (10 davon Top Gear Folgen, die Gottseidank alle laufen) werden 5 nicht abgespielt von der externen Platte. :( Entweder kommt eine Fehlermeldung oder "Format wird nicht unterstützt".
Schade.

Dafür finde ich die Oblivion Goty Version sehr gelungen, der alte Sammel-Trieb hat sich sofort wieder eingestellt. Es sieht genial aus auf dem Samsung TV, sehe keinen Unterschied zu der PC Version auf max. details mit meiner 8800 GTX (ohne AA & Mods) & die Steuerung ist auch sehr intuitiv.

Eigentlich sollte Santa Clause mir noch Guitar Hero 3 bringen, hat er aber wohl verpennt. Naja, dafür habe ich neue Boxer Shorts & Socken :ugly:

Probier die mal über die 360 abzuspielen wenn du eine hast.... alles was bei mir auf der PS3 nicht ging hat die 360 problemlos abgespielt.... aber frag mich nicht warum.

Komisch...

ps. vielleicht wird ja noch ein wenig an der kompatiblität gefeilt.

][immy
2007-12-25, 09:28:18
Vlt. mache ich auch etwas falsch, aber ich bin ein wenig entäuscht von der DivX Wiedergabe. Von 20 Files (10 davon Top Gear Folgen, die Gottseidank alle laufen) werden 5 nicht abgespielt von der externen Platte. :( Entweder kommt eine Fehlermeldung oder "Format wird nicht unterstützt".
Schade.


das problem hat mein DVD player auch. das problem ist einfach, das es verdammt viele codecs gibt. divx ist halt nicht immer divx. ein kleiner unteschied und die farben spiele verrückt, der ton spielt verrückt, oder es geht einfach gar nichts mehr. vielleicht hast du mehr glück mich dem nächsten PS3 update, aber bei solch medien-fomaten wirst du früher oder später immer diesen ärger haben. da hilft nur das abspielen über einen PC

DeMarco
2007-12-25, 12:22:26
Ich verstehe halt nicht, wieso die Filmchen nicht laufen wollen, da sie anscheinend im gleichen XVid bzw. DivX Format sind wie die Top Gear Folgen.

Update:
Eine XBox habe ich nicht zum Testen, aber im Lidl Player meines Kumpels laufen die alle Filme problemlos. Hätte meinen wohl meinen doch nicht vorschnell verkaufen sollen. Naja, am wichtigsten waren mir Top Gear & diverse UK/US Serien & die funktionieren ja.

Chronicle
2007-12-25, 12:43:05
haha :) sag ich doch! hab den 32" von Toshiba und einfach nur Traumhaft... hdready ne?

Jop HDready. Ich hab keinen Unterschied zu FullHD gesehn. Ist glaub ich der selbe den du hast nur in 37" 3000 3001 3002 usw sind glaub ich eh alle das gleiche.

Und der passt so perferkt hier rein. Ist haargenau so breit wie mein TV Rack und passt optisch durch das schwarz-silber auch perfekt zur PS3.
Ich bin ganz wuschig hier :ujump2:

Kira
2007-12-25, 12:44:27
haha mach mal fotos :)



edit: sieht man es eig bei mir , dass ich mgs1 spiele? also werden auch ältere titel genannt?

Chronicle
2007-12-25, 12:59:23
Ohhh ich muss zocken :biggrin:

http://img411.imageshack.us/img411/8224/sd531637rd1.jpg
Scheiss Lichtverhältnisse hier. Also Bild = doof ;)

Nur ich weiß noch nich genau wohin mit den Boxen...

Brunt, FCA
2007-12-25, 13:20:32
Jetzt habe ich (weiter oben) NERO 8 als Medienserver so gelobt, aber musste feststellen, dass ich mit der neuesten Version (Nero Media Home 3.2.5.0 - bitte Versionsnummer beachten!) jetzt gar keine Video-Files mehr zur PS3 streamen kann?!

Es funktioniert hier nur noch das Kopieren (auf dem PS-Pad Dreieckstaste drücken & dort kopieren auswählen) um die Filme dann lokal auf der PS3 abzuspielen. Kann das jemand bestätigen? Das ist ja megakacke. Die spinnen doch...


Mit TVersity läufts natürlich, das ist nicht das Problem.

dildo4u
2007-12-25, 13:28:45
Ich verstehe halt nicht, wieso die Filmchen nicht laufen wollen, da sie anscheinend im gleichen XVid bzw. DivX Format sind wie die Top Gear Folgen.

.
Das liegt daran das manche Videofiles mit einer Custom Matrix erstellt wurden die nicht dem Dix/Xvid Standard entspricht im Prinzip müsste man die Files nur mal neu codieren.

Kira
2007-12-25, 15:41:24
Ohhh ich muss zocken :biggrin:

http://img411.imageshack.us/img411/8224/sd531637rd1.jpg
Scheiss Lichtverhältnisse hier. Also Bild = doof ;)

Nur ich weiß noch nich genau wohin mit den Boxen...

sieht schön aus, gefällt mir :) ps1 - ps3... nur die gitarren sind net mein ding ;D

Pith_Possum
2007-12-25, 16:08:22
hat einer von euch die ps3 an nem 20" oder so?
weil meine kommt am 27sten und würd gern mal nen bild haben an nem 20 oder ähnlichem.

wenn hinten auf den games dts oder DD draufsteht und ich die ps3 per toslink an meinen verstärker hänge springt der doch wie bei dvds automatisch auf die digitale einstellung um oder?

Oggi
2007-12-25, 16:43:43
hat einer von euch die ps3 an nem 20" oder so?
weil meine kommt am 27sten und würd gern mal nen bild haben an nem 20 oder ähnlichem.

wenn hinten auf den games dts oder DD draufsteht und ich die ps3 per toslink an meinen verstärker hänge springt der doch wie bei dvds automatisch auf die digitale einstellung um oder?


Ich habse an meinem Samsung 205BW angeschlossen per HDMI->DVI.
Und ja, der Verstärker sollte automatisch die passende Einstellung wählen, zumindest meine beiden machen das.

Was hättest denn gerne für ein Bild?

Pith_Possum
2007-12-25, 16:50:35
jo halt wies beim spielen ausschaut, das wäre super.

ich hab mir uncharted dazubestellt weil ich unter der woche kein inet hab atm...

Super-S
2007-12-25, 17:29:01
Ohhh ich muss zocken :biggrin:

http://img411.imageshack.us/img411/8224/sd531637rd1.jpg
Scheiss Lichtverhältnisse hier. Also Bild = doof ;)

Nur ich weiß noch nich genau wohin mit den Boxen...

Och wie süss... ne PS1 :D ...hab ich auch noch im Schlafzimmer am Röhren-TV, absolut Kultig die alte PS1 :).

Econic
2007-12-25, 20:00:29
Ich glaube ich bin hier nicht ganz richtig gelandet aber ich hab ne Frage, und zwar lässt sich bei dem PS3 Spiel Madden NFL 08 die Sprache auf Deutsch ändern??
Hab das Spiel zu Weihnachten bekommen und verstehe nur Bahnhof.
Die ganzen Taktiken auf Englisch:eek:

(del)
2007-12-25, 20:17:12
American Football auf Deutsch ist wie Rückwarts Einparken mit Infrarotsensoren.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Wenn es im Spiel nicht möglich ist das umzustellen, dann geht es nicht.

Kira
2007-12-25, 23:26:42
evt halt über die systemsprache versuchen. also wenn diese schon deutsch ist, leider nein.


an alle: eine bitte :)

irgendeiner wird doch wissen wo ich dieses lied hier finde? http://rapidshare.de/files/38131642/mgstone.wav.html

ich will es als sms ton :) in halbwegs anständiger qualität... das ist bei metal gear solid 1 die musik, gleich zu beginn wenn konami kommt

deepmac
2007-12-26, 01:32:03
Moin und frohes Fest!

Ich habe versucht mal einen Sony-Walkman (NWZ-A815) MP3-Player per USB an die PS3 anzuschliessen. Das klappt auch soweit, er zeigt den Walkman mit Logo unter "Musik" an. Wenn ich nun in die Ordner navigiere, zeigt mir die PS3 aber keine Titel an "keine Titel zum abspielen/kopieren gefunden". Ich bekomme nur die Ordner ohne Inhalt zu sehen. Dateitypen sind gemischt, MP3 und AAC (m4a).

Ich würde meinen MP3-Player gerne nutzen um hin und wieder Musik auszutauschen. Weiß jemand, woran das liegt oder ob es bekannte Inkompatibilitäten gibt? Meine Suche bei Google war leider nicht erfolgreich.

ja ich auch hab den nwz sony walkmen mit 20 gb platz, abspielen geht(dauert ne weile mit abspielen´, nur die kopierfunktion geht nicht:confused:(sonyeigener schutz vor vervielfältigung schätze ich)

Frohe Weihnachten!

Nedo
2007-12-26, 01:32:41
sieht schön aus, gefällt mir :) ps1 - ps3... nur die gitarren sind net mein ding ;D
Ab in die Ecke!! Komm' erst wieder raus, wenn du mindestens 2 Plastikgitarren hast ;D

Sauber @Chronicle... Bei euch ist Weihnachten ja richtig schön ausgefallen ;(

Ich hab mal wieder nur 'ne Decke bekommen + Handschuhe -.-

Chronicle, wie siehts mit GH aus wegen Latenz auf deinem LCD? :)

Kira
2007-12-26, 01:58:36
aber weiso 2 gitarren? können nix max 2 gleichzeitig?

Dadi
2007-12-26, 10:30:18
Besser als das Original. :D

http://de.youtube.com/watch?v=Zho_OarKVsE ^^

THEaaron
2007-12-26, 10:49:57
Da find ich das originale Metal Gear Awesome aber besser ;)

Kira
2007-12-26, 13:18:06
hab grad mgs2 eingelegt und das laufwerk ist soooo laut beim laden am anfang. ist das normal bei einigen ps2 spielen?

ich habe bei mgs2 keinen 5.1 ton. ich habe im menu des spiels auf 5.1 dolby digital gewählt und wenn das spiel beginnt hab ich gar keinen ton mehr :(

was mache ich falsch?

Kira
2007-12-26, 14:00:34
ich les grad im internet, dass das spiel nur im intro und sequenzen 5.1 hat. ich habe dolby digital über das menu eingeschaltet und im spiel habe ich auch sound. nur grad beim intro hab ich gar keinen sound? hää?

Tomi
2007-12-26, 14:40:17
ich les grad im internet, dass das spiel nur im intro und sequenzen 5.1 hat. ich habe dolby digital über das menu eingeschaltet und im spiel habe ich auch sound. nur grad beim intro hab ich gar keinen sound? hää?
Meines Wissens hat kein PS2 Spiel 5.1 in Echtzeit.

Ansonsten zu MGS 2

SLES-50383 Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty

Some cutscenes don't have sound.

Ist noch mit der 1.80 FW. Aber das muss ja nix heißen. "Shadow Hearts Covenant" läuft ja auch mit FW 2.10 nicht vernünftig, auch andere Spiele schleppen seit Anbeginn nicht ausgemerzte Fehler mit sich rum.

Chronicle
2007-12-26, 14:59:02
Chronicle, wie siehts mit GH aus wegen Latenz auf deinem LCD? :)

Ich muss zugeben, ich habs noch nicht gespielt :redface:
Bin im Moment zu sehr von Uncharted gebannt. Aber ich kann dir sagen, GH1 ist unspielbar, weil man die Latenz nicht einstellen kann ;) (Aber das weißt du denk ich schon bereits X-D )

Dautzen
2007-12-26, 15:19:01
So, ich brauch Nachschub, aber was? Was sind denn noch Top Games für PS3?

Ich hab
Uncharted
MotorStorm
CoD4
Heavenly Sword
Resistance

Wat soll ich mir holen? Ich brauch Futter für die Playsi ;D

Kira
2007-12-26, 15:28:05
ich würd warten... januar kommen doch gute spiele raus :) auf jeden fall burnout.

ut3 kannste dir ja bestellen, aber so gut ist es dann auch nicht, dass man es haben MUSS.

uncharted haste ja sicher schon durch, motorstorm ok... war net so mein fall. cod4 soll doch nen laaaang anhaltenden spielspaß haben, was ist los? :)

spiel halt wie ich ps2 klassiker... mgs 1-3, god of war 1+2

THEaaron
2007-12-26, 15:28:43
Also ich hab mittlerweile 3 tage Spielzeit bei CoD4, ich brauch erstmal nix :D

Dautzen
2007-12-26, 15:48:47
Ja CoD4 Online immer mal wieder, aber ich brauch auch wat mit Story. Wat is mit Ratched and Clank? Lohnt das? demo war ja ganz spaßig!

Dirty-Sánchez
2007-12-26, 16:02:45
Ratchet lohnt sich auf jeden Fall. Ein klasse Spiel optisch hats mich aber nicht umgehauen. Macht aber eien Menge Spaß.

Kira
2007-12-26, 16:08:54
oder bestell dir doch gt5p?

Dautzen
2007-12-26, 16:21:00
oder bestell dir doch gt5p?

hab ich schon, is unterwegs

Kira
2007-12-26, 16:23:04
haste mgs1-3 schon durch? wenn nicht, verpasst du das beste spiel aller zeiten ;)

Chronicle
2007-12-26, 16:26:49
Evtl Skate? Hat mich sehr lange beschäftigt.

NameLessLameNess
2007-12-26, 16:31:14
Folklore wär auch was. Spiel ich schon seit über 20 Std.

Gouvernator
2007-12-26, 16:34:16
Ja genau Skate... Willst du eventuell gegen Uncharted tauschen? Bis auf paar Ruckler ist top das Spiel.

Dautzen
2007-12-26, 17:24:44
Skate wär was Demo is ganz gut. Uncharted behalt ich das wird auf jedenfall noch mal gezockt!

Kira
2007-12-26, 20:45:40
hmm 3DC'ler online :)

http://s3.directupload.net/images/071226/temp/k6nj7kvf.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1288/k6nj7kvf_jpg.htm)

dildo4u
2007-12-26, 22:04:52
Neue WipeOut HD Pics.


http://i4.tinypic.com/6ntp5pk.jpg

http://i5.tinypic.com/6kk7wyf.jpg

http://i17.tinypic.com/8e0az3o.jpg

http://i5.tinypic.com/71x4g9z.jpg

http://i5.tinypic.com/71hhno7.jpg

http://i18.tinypic.com/6pyjbdg.jpg

http://i15.tinypic.com/82m99hf.jpg

Super Grobi
2007-12-26, 22:11:28
Wipeout HD = Gran Turismo Future? *ggg*

Also die Bilder habe mich neugierig gemacht und ich hab mal bei Youtube geguckt, ob es bewegte Bilder gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=u-9eveNR1Bk

Das gefällt mir. Wenn es ein günstiges Spiel ist, werde ich es mir kaufen.

SG

clockwork
2007-12-26, 22:20:11
Wipeout HD = Gran Turismo Future? *ggg*

Also die Bilder habe mich neugierig gemacht und ich hab mal bei Youtube geguckt, ob es bewegte Bilder gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=u-9eveNR1Bk

Das gefällt mir. Wenn es ein günstiges Spiel ist, werde ich es mir kaufen.

SG
Vielleicht sagt dir F-Zero etwas, Wipeout ist dem ähnlich.

Mein Playstation-Logo ist eben beim Spielen abgefallen, das am Laufwerk. lol ;D;D
Schaut mal bitte jemand nach, ob das auch locker ist. :biggrin:

Dant3
2007-12-26, 22:21:26
Sieht klasse aus,wann soll der Spaß denn raus kommen?
Das koennte mich schon dazu bringen mir vorzeitig eine Ps3 zuzulegen :).

dildo4u
2007-12-26, 22:26:43
Ein festen Termin gibt es nicht auf der Website steht jetzt April-Juni 08.

http://de.playstation.com/games-media/games/detail/item76251/WipEout™-HD/

Dant3
2007-12-26, 22:29:52
Na das dauert ja leider noch etwas,aber immerhin wird der Dual Shock 3 bis dahin schon im standart Bundle drin sein.

Nedo
2007-12-26, 22:31:55
Ein festen Termin gibt es nicht auf der Website steht jetzt April-Juni 08.

http://de.playstation.com/games-media/games/detail/item76251/WipEout™-HD/
Das ist sehr lange =/

Sollte das nicht noch 2007 kommen? ^^

Kira
2007-12-26, 23:01:22
spielt hier einer ps2 spiele auf der ps3?

bei mir ist bei mgs2 substance das laufwerk sehr laut zu beginn.... muss ich mir gedanken machen :S

dildo4u
2007-12-26, 23:02:16
Das ist sehr lange =/

Sollte das nicht noch 2007 kommen? ^^
Jup sollte dafür wurde die Grafik extrem verbessert HDR und viel bessere Texturen als auf den ersten Bildern wenn sie so weiter machen brauchen sie kein "richtiges" PS3 Wipeout mher entwickeln.*scherz*

Nedo
2007-12-26, 23:32:06
Jup sollte dafür wurde die Grafik extrem verbessert HDR und viel bessere Texturen als auf den ersten Bildern wenn sie so weiter machen brauchen sie kein "richtiges" PS3 Wipeout mher entwickeln.*scherz*
Genau das meinte ich, war mir nur nicht mehr sicher...

Stimmt... ein richtiges WipeOut braucht man, wenn man den Screens trauen kann wirklich fast nicht mehr...

Aebr wann soll dann bitte das richtige WipeOut an den Start gehen? o_O

Kira
2007-12-26, 23:46:59
ich finde es total für n arsch sowas halbherziges... sollen sie lieber bis ende 2008 warten und dann ein richtiges ps3 wipeout bringen, genau so mit tekken hd. wer brucht sowas... die zeit könnten sie für das richtige spiel sinnvoll nutzen, als dass sie uns dann ps2 grafik auf hd auflösung verkaufen wollen.

wofür sonst hab ich mir eine ps3 gekauft

dildo4u
2007-12-26, 23:54:32
ich finde es total für n arsch sowas halbherziges... sollen sie lieber bis ende 2008 warten und dann ein richtiges ps3 wipeout bringen, genau so mit tekken hd. wer brucht sowas... die zeit könnten sie für das richtige spiel sinnvoll nutzen, als dass sie uns dann ps2 grafik auf hd auflösung verkaufen wollen.

Für Tekken 5(PS3) wurde auch nix neu gemacht nur die Auflösung wurde erhöt.Bei Wipeout HD ist alles neu was die Technik angeht(Texturen,Shader,HDR etc).

Man achte auf den Wassershader am Boden auf die scharfen Texturen und auf das HDR im Hintergrund das wurde alles extra für die PS3 entwicklet.

http://i5.tinypic.com/71x4g9z.jpg

xL|Sonic
2007-12-27, 00:02:20
Bei der Grafik könnten sie aber ruhig mehr AF verwenden.

dildo4u
2007-12-27, 00:08:59
Naja HDR saugt schon gut Leistung und vieleicht läuft das Game ja wirklich nativ in 1080p mit 60fps.Ich find die AF Stufe wenn manns mit anderen Konsolen Rennspielen vergleicht ok.Bei dem Speed mit dem sich das Game bewegt könnte es auch sein das es nicht wirklich auffällt,natürlich nur dann wenn man keine Starke "FilterKante"(AF Bugwelle) hat.

xL|Sonic
2007-12-27, 00:24:58
Naja aber wenn ich mir GT5P oder Uncharted anschaue, dann geht doch da sicher noch mehr :)

dildo4u
2007-12-27, 00:29:53
Naja aber wenn ich mir GT5P oder Uncharted anschaue, dann geht doch da sicher noch mehr :)
Erstmal wird dem Wipeout HD Projekt sicher weder so viel Zeit noch soviel Geld(nur 25 Leute im Wipeout HD Dev Team z.Z) zur Verfügung stehen wie die von dir genannten Titel und die Frage ist halt ob sie sich vieleicht ein (Optik)Limit gesetzt haben um sich dann noch mal ordentlich mit einem "echten" PS3 Wipeout davon absetzen zu können.Dann dürften sie whol nicht viel weiter gehen.

Kira
2007-12-27, 00:33:53
ich glaube auch, dass sie Limits gesetzt haben. Ansonsten holt sich später ja keiner mehr das "richtige" Spiel ;)

John Williams
2007-12-27, 02:30:54
Wie seit ihr den drauf? :D
Ich finde das es verdammt genial aussieht, dafür das es nur ein HD Remix ist.
Finde es richtig Klasse das Sony aufgebohrte Versionen ihrer Klassiker bringt. Sowieso gefällt mir der Download Content von Sony um längen besser als die ollen alten XBox Live Arcade Games.

Ich sag nur Stardust HD, das Teil rockt alleine schon alle Live Arcade Games weg. Alles imo. ;)

dildo4u
2007-12-27, 02:34:25
Ich sag nur Stardust HD, das Teil rockt alleine schon alle Live Arcade Games weg. Alles imo. ;)
Jup da gabs auch ein geiles Update für alle die es haben unbedingt neu saugen man kann jetzt eigene MP3's als Custom Soundtrack nutzen. :up:

John Williams
2007-12-27, 02:38:07
Jup da gabs auch ein geiles Update für alle die es haben unbedingt neu saugen man kann jetzt eigene MP3's als Custom Soundtrack nutzen. :up:

Und Dualshock 3 unterstützung.
Wie hoch ist dein Highscore?

dildo4u
2007-12-27, 02:41:05
Wie hoch ist dein Highscore?
3.5Mio habs nich wirklich lang gezockt weil kurz danach schon Warhawk kam. :rolleyes:

John Williams
2007-12-27, 02:46:32
3.5Mio habs nich wirklich lang gezockt weil kurz danach schon Warhawk kam. :rolleyes:

Darf ich deine Aufmerksamkeit mal auf den letzten Beitrag von mir im GT5 Thread lenken? :D

Super Grobi
2007-12-27, 10:50:17
Wo kann ich den Dual-Shock 3 am besten bestellen? ACME ist mir zu teuer. Die Versandkosten sind echt hoch und das ist gar noch Vorkasse.

DHL Nachnahme wäre mir am liebsten!

Gruß
SG

FlatlineR
2007-12-27, 10:55:50
DHL Nachnahme:

http://www.importfun.de/catalog/product_info.php?products_id=2091

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/13635/cPath/271_272/controller/dualshock-3-controller-(black)-incl.-rumble-funktion.html

Nur günstig ist anders, laut einigen ist der Controller aber sehr sehr schnell da. Lieferzeit ca. 1 Tag.

Wirklich günstig bekommst Du den nur wenn Du selber importierst.

Super Grobi
2007-12-27, 11:10:47
Hallo,
ja der Preis haut rein. Da darf ich garnicht anfangen in DM um zurechnen. Aber ich will, das es auch bei mir bei GT5P rüttelt und schüttelt :biggrin:

Gruß
SG

Edit: Vergessen *ggg* Hab dort soeben bestellt.

Edit2: Was mach ich den am besten mit dem alten Controller? Vollständig entladen?

Watson007
2007-12-27, 11:27:38
die sollen den neuen Controller endlich standardmäßig reinpacken...
naja ich kann wohl noch warten mit dem Konsolenkauf

THEaaron
2007-12-27, 14:38:58
Devil May Cry bekommt 5.1 LPCM Audio Unterstützung. (http://www.psu.com/Devil-May-Cry-on-PS3-to-feature-exclusive-content--a0002258-p0.php)

dildo4u
2007-12-27, 15:32:42
Neuer Ryu ga Gotoku Kenzan!(Yakuza 3)Trailer in HD

http://www.gamersyde.com/leech_5769_en.html

Pith_Possum
2007-12-27, 15:45:40
wo bekomm ich günstig nen dvi-hdmi kabel und günstig nen toslink kabel.

ich will nicht für 1,5 meter hdmidvi kabel 24oder mehr € ausgeben

aoe_forever
2007-12-27, 16:09:03
wo bekomm ich günstig nen dvi-hdmi kabel und günstig nen toslink kabel.

ich will nicht für 1,5 meter hdmidvi kabel 24oder mehr € ausgeben

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=OTU4ODM0OTk=

Dautzen
2007-12-27, 16:43:15
So hab mir Ratchet and Clank geholt. Super teil.
Es ist wunderbar bunt und sieht einfach super aus. Und der Surround Sound macht richtig Spaß. Vorallem mit diesem Peitschen Ding! Super Game

John Williams
2007-12-27, 17:11:45
Devil May Cry bekommt 5.1 LPCM Audio Unterstützung. (http://www.psu.com/Devil-May-Cry-on-PS3-to-feature-exclusive-content--a0002258-p0.php)

Sauber, immer her mit unkomprimiertem Sound.

Nedo
2007-12-28, 12:56:56
Das neue PSN Update ist aber defftig ausgefallen :ugly:

http://www.onpsx.de/news.php?id=17775

Bandit_SlySnake
2007-12-28, 14:04:00
Das neue PSN Update ist aber defftig ausgefallen :ugly:

http://www.onpsx.de/news.php?id=17775

Im Vergleich zu dem US-Update ja... ;D

-Sly

radi
2007-12-28, 14:11:29
ich finde eh dass das angebot sehr sehr dürftig ist. ich schau da eigentlich garnicht mehr rein.

SgtTynis
2007-12-28, 14:14:34
Seien wir doch mal ehrlich, das deutsche PSN ist ziemliche Grütze. Die sollten sich für D mal langsam ein System überlegen, mit dem man die Problematik des Altersnachweises effektiv löst - auch mit Hinblick auf den in Zukunft sicher noch anziehenden "Jugendschutz". Doppelaccounts können jedenfalls nicht die Lösung sein.

Nedo
2007-12-28, 14:49:11
ich finde eh dass das angebot sehr sehr dürftig ist. ich schau da eigentlich garnicht mehr rein.
Jap... ältere Sachen z.B. gibts z.T. gar nicht mehr...

Ich finde zumindest nirgendwo Blast Factor... oder die Virtua Tennis Demo...

Erweiterungen zu Blast Factor erst recht nicht.

dildo4u
2007-12-28, 15:07:18
Im Neogaf gibts eine Jahres Zusammenfassung was alles in den verschiedenen PSN Stores erschienen ist.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=221469

Super-S
2007-12-28, 15:33:51
USA-Leute im Urlaub :rolleyes: ....dummes Handling von den Amis... grad im Urlaub haben doch so viele Zeit, da sollte doch das Update sogar größer ausfallen... sind doch sicher viele zu Hause.

Oder fahren/fliegen alle weg?

Dumm.... mehr kann ich dazu nicht sagen...:cool:

dildo4u
2007-12-28, 15:37:12
USA-Leute im Urlaub :rolleyes: ....dummes Handling von den Amis... grad im Urlaub haben doch so viele Zeit, da sollte doch das Update sogar größer ausfallen... sind doch sicher viele zu Hause.

Oder fahren/fliegen alle weg?

Dumm.... mehr kann ich dazu nicht sagen...:cool:
Sorry aber auch die Leute die bei Sony arbeiten haben meiner Meinung nach ihren Urlaub verdient es stirbt keiner wenns 1 Woche im Jahr kein Update gibt.
Die näste wichtige Demo kommt eh erst Ende Januar also wär das Update eh nur so ausgefallen das wieder gemeckert wird.

Super-S
2007-12-28, 15:47:09
Sorry aber auch die Leute die bei Sony arbeiten haben meiner Meinung nach ihren Urlaub verdient es stirbt keiner wenns 1 Woche im Jahr kein Update gibt.
Die näste wichtige Demo kommt eh erst Ende Januar also wär das Update eh nur so ausgefallen das wieder gemeckert wird.

Ja, stimmt.... ich hab ans Volk gedacht :D ...hech.

Jules
2007-12-28, 16:25:47
Und wir haben Demos verdient, bei dem Preis der KonsoleX-D:D
Sollen die ackern die Hunde;)

Nedo
2007-12-28, 18:56:22
Sorry aber auch die Leute die bei Sony arbeiten haben meiner Meinung nach ihren Urlaub verdient es stirbt keiner wenns 1 Woche im Jahr kein Update gibt.
Die näste wichtige Demo kommt eh erst Ende Januar also wär das Update eh nur so ausgefallen das wieder gemeckert wird.
Das ist richtig :)

(Über das lang ersehnte Guitar Hero 3 Update hätte ich mich dennoch gefreut ;()

^^

dildo4u
2007-12-28, 20:00:04
Die 1up Show mit dem ersten Street Fighter 4 Gameplayvideo

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_sfiv_640x360.zip 300mb

Luke Undtrook
2007-12-29, 16:17:20
ich weiß, don't kill the messenger
aber 300mb für son popeliges gameplay video, meinen wohl jeder hat dsl16000

John Williams
2007-12-29, 16:21:32
Wird wohl die ganze 1up Show sein. ;)

thiron
2007-12-29, 16:25:00
Neyn, das ist eine Spezial-Ausgabe worin nur SF4 behandelt wird.

dildo4u
2007-12-29, 16:25:43
Nein es geht nur um SF4 und ja das eigentliche Gameplaymaterial ist sher kurz der Rest ist eine Diskussion der Redakteure zum Spiel.

Bei gamevideos gibts das Material auch ohne Kommentar aber ich verlinke das nur ungerne weil die Seite übler Crap ist.

http://www.gamevideos.com/video/id/16864

Super Grobi
2007-12-30, 12:36:03
Kann man seinen Spielernamen irgentwo nachträglich änder? Mir gefällt mein Name nicht, der Online bei Gran Turismo angezeigt wird.

Ich finde irgentwie nichts, wo man das nachträglich änder kann...

Gruß
SG

Kira
2007-12-30, 12:52:58
SF4 sieht gut aus! gefällt mir sehr... schöne Animationen dabei (z. B. beim Schlag geht der Mund auf etc).

Ich hoffe es kommt schnell raus und nicht erst Ende des Jahres!

was mich bei der PS3 stört ist, wenn ich PS2 Spiele muss ich gleich zu Beginn die PS-Taste drücken, nach dem spielen nochmal. Wieso ist das so? Ist nervig immer und immer...

thiron
2007-12-30, 13:09:39
Ich hoffe es kommt schnell raus und nicht erst Ende des Jahres!

Noch schlimmer. Es kommt allerfrühestens erst nächstes Jahr! :ugly:

Kira
2007-12-30, 13:15:04
was? also erst 2009 im schlimmsten falle? :(

just4FunTA
2007-12-30, 13:40:14
was? also erst 2009 im schlimmsten falle? :(

Du schreibst es kommt hoffentlich nicht erst ende des Jahres und da wir heute den 30.12.07 haben und er dir antwortet "..noch schlimmer erst nächstes Jahr"

Jetzt gecheckt?

THEaaron
2007-12-30, 14:54:31
was mich bei der PS3 stört ist, wenn ich PS2 Spiele muss ich gleich zu Beginn die PS-Taste drücken, nach dem spielen nochmal. Wieso ist das so? Ist nervig immer und immer...

Langsam biste aber echt ne pingelige Sau ;D
Das tut doch nicht weh. :)

radi
2007-12-30, 14:58:07
Kann man seinen Spielernamen irgentwo nachträglich änder? Mir gefällt mein Name nicht, der Online bei Gran Turismo angezeigt wird.

Ich finde irgentwie nichts, wo man das nachträglich änder kann...

Gruß
SG
Hab ich auch schon gesucht, habe auch nichts gefunden. Hilft wahrscheinlich nur ein neuer Account :(

SimonX
2007-12-30, 14:58:19
BlackSite: Area 51 ist von der Gfx her bestenfalls durchschnitt. Keine Schatten. Keine echte Beleuchtung.

Für mich ist das Demo sehr enttäuschend.

Welche Unreal-Engine benutzt es eigentlich?

Super-S
2007-12-30, 15:05:21
BlackSite: Area 51 ist von der Gfx her bestenfalls durchschnitt. Keine Schatten. Keine echte Beleuchtung.

Für mich ist das Demo sehr enttäuschend.

Welche Unreal-Engine benutzt es eigentlich?

die UE3, und mit Stranglehold wohl DIE grafische/spielerische Enttäuschung des Jahres :( ....leider!

Jules
2007-12-30, 15:05:53
BlackSite: Area 51 ist von der Gfx her bestenfalls durchschnitt. Keine Schatten. Keine echte Beleuchtung.

Für mich ist das Demo sehr enttäuschend.

Welche Unreal-Engine benutzt es eigentlich?UE3
Das ist auch der Punkt warum da keine echte Beleuchtung zu sehen sein wirdX-D (just a joke;))

Kira
2007-12-30, 15:24:54
Du schreibst es kommt hoffentlich nicht erst ende des Jahres und da wir heute den 30.12.07 haben und er dir antwortet "..noch schlimmer erst nächstes Jahr"

Jetzt gecheckt?


haha ich meinte doch 2008 :)



Langsam biste aber echt ne pingelige Sau ;D
Das tut doch nicht weh. :)


na und :) ich steh dazu, will nur das beste vom besten :) sowas können die sicher per fw verbessern.

John Williams
2007-12-30, 19:06:04
Irgendjemand hier hat doch die US Version von Unreal Tournament 3, wenn ich mich nicht irre.

Wollte wissen wie der Single Player ausgefallen ist. Wieviel Stunden Spielzeit?
Wie ist die Performance? Der Multiplayer interessiert mich nicht.

NameLessLameNess
2007-12-30, 19:09:46
The Club macht ja auch gut Laune. Spielt sich schön, geht gut von der Hand.

Chronicle
2007-12-30, 19:13:20
The Club macht ja auch gut Laune. Spielt sich schön, geht gut von der Hand.

Gibs da eigentlich ne Demo von? Das wird ja mit nahezu 100 prozentiger Sicherheit nicht in D erscheinen.

dildo4u
2007-12-30, 19:15:51
Gibs da eigentlich ne Demo von? Das wird ja mit nahezu 100 prozentiger Sicherheit nicht in D erscheinen.
Ja im UK Store.

Chronicle
2007-12-30, 19:23:41
Ja im UK Store.
UK aber nich US?
Also noch ein Account :rolleyes:

dildo4u
2007-12-30, 20:08:32
UK aber nich US?
Also noch ein Account :rolleyes:
Ich schätz mal die Demo kommt beim nästen US Update auch in den US Store.

Kira
2007-12-30, 20:20:35
http://www.mediamarkt.de/ba/vier_chancen_tournee/cd_dvd_software/

morgen 19 % günstigere PS3 Spiele :)

Wixi
2007-12-30, 20:23:52
sind eh keine richtigen 19% und haben bestimmt vor dieser Aktion die Preise klangheimlich erhöht wie letztes Jahr.Überprüft vorher ob das Spiel,das ihr kaufen wollt,nicht im I-net billiger ist.

Gouvernator
2007-12-30, 20:24:18
http://www.mediamarkt.de/ba/vier_chancen_tournee/cd_dvd_software/

morgen 19 % günstigere PS3 Spiele :)
Aha... statt 70€ dann 56€ und statt 50€ nur 40€... wenig.

Bandit_SlySnake
2007-12-30, 20:27:16
Bitte diese Diskussion über die 19% hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5117944#post5117944) weiterführen.

Kira
2007-12-30, 20:27:47
beschwer dich doch nicht, is doch besser als nichts :)

man spart 14 €, weil die meisten bei media 70 kosten. ich überlege halt was ich mir hole...

oder doch lieber nen blu-ray film?

xL|Sonic
2007-12-30, 21:27:40
Bestellt doch einfach bei Amazon eure Sachen. Wenns das Spiel oder Film woanders billiger gibt, nehmt ihr halt die Tiefpreisgarantie in Anspruch und ihr bekommt dem gleichen Preis.

Casketizer
2007-12-30, 21:39:17
Irgendjemand hier hat doch die US Version von Unreal Tournament 3, wenn ich mich nicht irre.

Wollte wissen wie der Single Player ausgefallen ist. Wieviel Stunden Spielzeit?
Wie ist die Performance? Der Multiplayer interessiert mich nicht.

Genau das würd ich auch gern wissen MP interessiert mich auch nicht, da meine DSL leitung wegen Bauarbeiten für mehrere Monatre nur noch sporadisch funzt (dauernd Resyncs, oder das Modem stürzt sogar komplett ab, angeblich wurde ein Erdkabel beschädigt)