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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D W.I.P. (Work In Progress)


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frix
2018-08-30, 09:26:01
das wird es hoffentlich. Hab ihm nun einen Gesichtsausdruck gemacht.
Was drückt sein gesicht für euch aus?
https://abload.de/img/bb_dude_posing_004tud8o.jpg (https://abload.de/image.php?img=bb_dude_posing_004tud8o.jpg)

thegian
2018-08-30, 18:09:09
Das Wasser ist kalt, sehr kalt.

Screemer
2018-08-31, 09:14:11
ich würde ihn noch nach unten schauen lassen um den eindruck des abscheus noch zu verstärken.

frix
2018-08-31, 10:42:19
genau thegain :)

Guter vorschlag screemer.
Sein offenes auge kann ich runterschauen lassen.
Den kopf noch weiter rotieren wird schwierig, da er fast schon auf der brust aufsitzt. Werd ich mal probieren ob bissel noch was geht.

frix
2018-09-01, 11:04:49
und ein update.
https://abload.de/img/bb_dude_lighting_001t2cxp.jpg (https://abload.de/image.php?img=bb_dude_lighting_001t2cxp.jpg)

Worüber ich mir noch nicht sicher bin wo das ganze spielen soll.
Erst dachte ich an den strand mit meer im Hintergrund und einem Lifeguard posten. Allerdings passt da ja nicht so recht das planschbecken.

Die andere idee wäre es im vorgarten eines hauses spielen zu lassen.
Was würdet ihr besser finden?

Air Force One
2018-09-01, 17:57:38
evtl. am Strand oder so und dann so ein Schild mit einem Text wie: Swim Training 10$

Oooooder du lässt das Planschbecken weg und machst da draus einen Pool.

The Dude
2018-09-04, 00:52:41
Geil Frix. Finde den Gesichtsausdruck perfekt. Sieht nach "ich bin schon sehr von mir überzeugt" aus, doch die Wirklichkeit erklärst Du ja mit der gesamten Pose.
Würde einen Beach in den Hintergrund nehmen. Und ein Schild in den Vordergurnd ala: "Lifeguard-Exam Step 1" oder "Lifeguard-Traing-Site". Oder vielleicht auch "Lifeguard-Exam-for-Dummies".

frix
2018-09-04, 09:35:21
Denke auch dass es der Strand als Szenario wird.
Sonst passt er nicht so recht rein.

Ist irgendwie recht baywatch lastig geworden das ganze.
Weiß auch nicht ob ich ihm überhaupt haare machen soll.
Dann wäre es wirklich fast schon ein dwayne johnsonn.

Hier mal der erste texturing pass. Hat sich ordentlich gesonnt :D

https://abload.de/img/bb_dude_lighting_002jnc26.jpg (https://abload.de/image.php?img=bb_dude_lighting_002jnc26.jpg)

frix
2018-09-14, 09:39:28
kleines update.
Mal auch ne andere beleuchtung ausprobiert.

https://abload.de/img/bb_dude_lighting_003i4dyl.jpg (https://abload.de/image.php?img=bb_dude_lighting_003i4dyl.jpg)

Mr.Postman
2018-09-14, 13:47:00
Geil, ich musste lachen als ich die Bilder gesehen habe.

Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du mal einen schicken Oberlippenbart dran basteln? ;D

frix
2018-09-14, 14:14:47
:D

Ein Oliba ist eine sehr gute idee, werd ich mal probieren.
Muss ihm eh noch richtige augenbrauen, wimpern und evtl. frise machen.

frix
2018-09-29, 12:31:38
hab mal an meine rhino weitergemacht. Modelling ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber bald :)
https://abload.de/img/the_last_rhino_mod_009pdo7.jpg (https://abload.de/image.php?img=the_last_rhino_mod_009pdo7.jpg)

thegian
2018-10-02, 07:29:35
Sieht wieder mal sehr nice aus :)

frix
2018-10-12, 09:37:23
danke :)


Ich hab mittlerweile mit dem texturing begonnen. Dieses mal in Mari.
https://abload.de/img/the_last_rhino_mod_00eedno.jpg (https://abload.de/image.php?img=the_last_rhino_mod_00eedno.jpg)

frix
2018-10-17, 09:37:23
https://abload.de/img/the_last_rhino_mod_00qefbo.jpg (https://abload.de/image.php?img=the_last_rhino_mod_00qefbo.jpg)

thegian
2018-10-18, 09:11:09
Die Textur ist noch etwas dunkler als vorher oder war es das Licht das angepasst wurde? Die Textur war nämlich der Punkt den ich noch davor etwas zu hell fand.
Jetzt sieht es meiner Meinung nach perfekt aus :)

frix
2018-10-18, 09:19:44
ist beides anders.
Ich teste immer hin und her zwischen verschiedenen lichtsituationen.
Textur ist aber auch dunkler/schmutziger geworden.
Bisschen möchte ich noch dran feilen.

Als nächstes bekommt es dann paar haare an den ohren, wimpern.
Mich stören noch paar sachen am modelling. Aber möchte mich auch nicht verzetteln. Zuminest das auge muss noch etwas kleiner werden.

frix
2018-10-21, 15:32:35
https://abload.de/img/the_last_rhino_mod_00eyiyn.jpg (https://abload.de/image.php?img=the_last_rhino_mod_00eyiyn.jpg)

noch ein close up

https://abload.de/img/the_last_rhino_mod_00w9ezr.jpg (https://abload.de/image.php?img=the_last_rhino_mod_00w9ezr.jpg)

nun mache ich mich an den augapfel, dass es nicht nur ne schwarze murmel ist.

thegian
2018-10-25, 19:31:08
2 neue WIP's ausm Spielprojekt

http://evolvinggames.ch/prealpha/rendering/garbagecan2.png

http://evolvinggames.ch/prealpha/rendering/sideboard.png

Fliwatut
2018-10-25, 20:24:24
https://abload.de/img/the_last_rhino_mod_00eyiyn.jpg (https://abload.de/image.php?img=the_last_rhino_mod_00eyiyn.jpg)

noch ein close up

https://abload.de/img/the_last_rhino_mod_00w9ezr.jpg (https://abload.de/image.php?img=the_last_rhino_mod_00w9ezr.jpg)

nun mache ich mich an den augapfel, dass es nicht nur ne schwarze murmel ist.

Wahnsinnig gut! :up: Machst du das eigentlich beruflich?

frix
2018-10-29, 15:01:30
danke filwatut :)

Ja ich mach das beruflich, jedoch überwiegend automotive/industrie.

frix
2019-01-05, 17:35:12
aktuelles projekt: The Sluglord

https://abload.de/img/sluglord_00910fwq.jpg (https://abload.de/image.php?img=sluglord_00910fwq.jpg)

basiert auf dem starken konzept von Justin Gerard
https://www.artstation.com/artwork/Oyoqz6

frix
2019-01-14, 21:53:26
texturing/lighting wip
https://abload.de/img/sluglord_texturing_000tj8c.jpg (http://abload.de/image.php?img=sluglord_texturing_000tj8c.jpg)

Radeonfreak
2019-01-14, 22:17:18
Cool. Gefällt mir :) :uup:

frix
2019-01-20, 22:03:45
:)

Hier das fast fertige bild
https://abload.de/img/sluglord_motiv_a_uplotej3c.jpg (http://abload.de/image.php?img=sluglord_motiv_a_uplotej3c.jpg)

The Dude
2019-01-23, 23:55:13
Mal wieder Superb Frix!
Wo kommt die Figur Sluglord her/vor?

frix
2019-01-25, 08:08:51
gute frage,
müsste ich mal den schöpfer des 2D Konzepts fragen.
Denke mal aber das er ihn einfach so frei erfunden hat.

frix
2019-03-14, 20:58:32
mal was anderes. Mach ich aktuell für meinen faschingsverrückten Vater :biggrin:
Ist die Maske seiner Narrenhäs. Bin hauptsächlich mit dem stoff noch nicht zufrieden. Struktur irgendwie zu stark und unpassend und generell
fühlt sich das material noch nicht nach stoff an. An stoffen beiß ich mir immer wieder die zähne aus.

https://abload.de/img/dalba_hexa_bust_full_v5js6.jpg (http://abload.de/image.php?img=dalba_hexa_bust_full_v5js6.jpg)

Ein kollege von mir hat den sluglord mit einem fdm 3D printer ausgedruckt und handbemalt :D
Ich hab das modell auf der seite hier für nicht kommerzielle nutzung freigegeben. Falls auch jemand sich fürs 3D printing interessiert.

https://www.thingiverse.com/thing:3489958
https://abload.de/img/sluglord_3d_print6vkxz.jpg (http://abload.de/image.php?img=sluglord_3d_print6vkxz.jpg)

IceKillFX57
2019-03-17, 19:40:34
Der Stoff wirkt eher wie Plastik

Monkey
2019-03-17, 19:50:59
Eher wie ein Regencape, irgendwie ist die Oberfläche recht glossy wenn man das sagen kann. Dennoch mega Arbeit frix!!!!

frix
2019-03-18, 19:23:29
danke monkey :)

Ich hab an dem stoff weiter gearbeitet und bin durch einen tipp auf den thunderloom shader gestolpert. Tolles teil für textilien jeder art.
Simuliert hab ich den stoff mit marvelous designer.

https://abload.de/img/dalba_hexa_bust_perspzpjxz.jpg (http://abload.de/image.php?img=dalba_hexa_bust_perspzpjxz.jpg)

frix
2019-04-26, 09:30:17
aktuell mal wieder eine anatomy study. Nachdem ich mir letztes mal eine viel zu schwere pose ausgesucht hatte. Diesmal etwas leichter.


https://abload.de/img/study_02_wip2jk3b.jpg (http://abload.de/image.php?img=study_02_wip2jk3b.jpg)

frix
2019-04-30, 22:21:31
Hab die studie zum anlass genommen mich mal mit dem renderer redshift zu befassen. (GPU)

Das ist das setup, dass ich für die finale studie dann haben werde. Renderzeit liegt so bei 25sec/frame auf meiner 980TI.
Ist schon echt angenehm. Vor allem wenn man einen turn mit um die 200frames rendern möchte.
Allzuviel werd ich nicht mehr dran machen. Die haare noch etwas schöner und noch etwas an den unterarmen feilen.

https://abload.de/img/bim_02_0189ojjkh.jpg (http://abload.de/image.php?img=bim_02_0189ojjkh.jpg)

frix
2019-05-09, 08:52:48
zurück zu einem lang eingeschlafenen projekt,
in das ich trotz einiger versuche lange zeit nicht mehr zurückgefunden habe.

Nun glaube ich auf einem guten weg zu sein, überlege mir aber die döner idee an sich nicht mehr umzusetzen.

https://abload.de/img/kebab_kaan_027zfk1a.jpg (http://abload.de/image.php?img=kebab_kaan_027zfk1a.jpg)

Mal etwas weiter gemacht. Hier mal ein turn

https://youtu.be/cC81kTwVf-s

frix
2019-05-28, 22:04:25
das ganze geht nun in diese richtung.
https://abload.de/img/cop_wip_001grjyj.png (https://abload.de/image.php?img=cop_wip_001grjyj.png)

steig nun mal etwas tiefer in marvelous designer ein.

frix
2019-06-04, 21:19:23
es wird...

https://abload.de/img/cop_wip_002nck00.png (https://abload.de/image.php?img=cop_wip_002nck00.png)

ein bulle :D
Auch die mütze ist in marvelous designer gemacht. Irgendwie machts mir richtig spaß digital zu schneidern. :D

frix
2019-07-16, 20:03:58
https://abload.de/img/hk_p2000_wip_001qtken.jpg (https://abload.de/image.php?img=hk_p2000_wip_001qtken.jpg)

Zurzeit modelliere ich die ganzen props für den bullen.
Auch wenn es in dem detailgrad ziemlich overkill ist (wird vermutlich nur im holster stecken :freak:) wollte ich mal wieder seit langem schauen wie ich mit hard surface modelling zurecht komme.
Ist auf jeden fall eine menge arbeit!

handelt sich um eine hk p2000 handfeuerwaffe, die u.a. die polzei in bawü benutzt.

kunibätt
2019-07-17, 16:25:14
Nutzt du Zbrush für hardsurface Zeug oder machst du das in Max?

frix
2019-07-17, 19:35:10
sowas mach ich in max.
Wenns darum geht etwas exakt nachzubauen fehlt mir in zbrush einfach die präzision und auch die übung. Einfachere sachen bau ich schon auch mal in zbrush.

https://abload.de/img/hk_p2000_wip_0028kjc9.jpg (https://abload.de/image.php?img=hk_p2000_wip_0028kjc9.jpg)

https://abload.de/img/hk_p2000_wireframe2djt4.jpg (https://abload.de/image.php?img=hk_p2000_wireframe2djt4.jpg)

Das model ist soweit nun fertig. Als nächstes kommt das leidige thema UVs
und beim texturing kommen dann die feinen details am griff als normalmap etc.

kunibätt
2019-07-18, 16:19:29
Von paar Dellen abgesehen sieht das schon ziemlich gut aus.
Aber wieso als Normalmap? Kannst du doch gleich als Displacementmap machen, dein Modell gibt das ja von er Topologie locker her.

Hab Lust gehabt an meiner Kamera weiterzumachen:

https://imgur.com/a/MfBZbsN

https://imgur.com/a/krFn8t1

Weiß aber nicht, wofür ich sie baue. Vielleicht Stillleben oder so.

frix
2019-07-19, 11:53:33
mit den dellen hast du recht. Gerade vorne am lauf. Stören sie etwas.
Muss mal ausprobieren ob ich die chamfer kanten anders auflösen kann.

Deine kamera sieht gut aus. Sauberes model und wires. Hast du dir mal überlegt sowas mit substance painter zu texturieren?

kunibätt
2019-07-19, 12:39:39
Ich hab mir Substance im Steam Sale geholt bevor die von Adobe aufgekauft wurden. Ich hab es bisher allerdings kaum genutzt. Jetzt wo sie Teil von Adobe sind, ist der Wille das Programm zu lernen auch ziemlich gering :redface:

frix
2019-07-19, 13:24:20
Ich kann deinen schmerz gut nachvollziehen ;) War auch geschockt, da mir allegorithmic als entwickler so sympathisch und community orientiert war.

Das tool ist leider zu gut und macht mir zuviel spaß um abzuschwören.
Ebenso substance designer.

Im designer hab ich vor einigen wochen ein paar abzeichen für den bullen gebastelt, anstatt sie zu modellieren.
Das tool ist ein großer experimentiersandkasten in dem man sich komplett verlieren kann.

https://abload.de/img/abzeichenuak6i.jpg (https://abload.de/image.php?img=abzeichenuak6i.jpg)

hier nun der erste texturing wurf. Kleine schäden und staub muss ich noch etwas reduzieren. Renderings sind direkt aus substance painter (iray)

https://abload.de/img/hk_p2000_texturing_wihqja9.jpg (https://abload.de/image.php?img=hk_p2000_texturing_wihqja9.jpg)
https://abload.de/img/hk_p2000_texturing_wiu4k8h.jpg (https://abload.de/image.php?img=hk_p2000_texturing_wiu4k8h.jpg)

kunibätt
2019-07-27, 12:15:06
Könntest du deine Referenzbilder von der Pistole vielleicht irgendwo hochladen?

frix
2019-08-16, 21:40:25
oh ich hab da viele verschieden bilder von google genommen. Im anderen thread ist der finale stand der waffe.

Hier mal das WIP des bullen.
Aktuell texturing und shading in substance painter. Wobei ich sicher noch was am modell (hände und ohren) ändern werde.
Haare sind nur mal im texturing angedeutet. Das wird dann noch richtiges 3D haar.

In substance designer hab ich noch zwei neue materialien gebaut. Das mützenband und das hemd material.
Das hosenmaterial ist noch eins, dass bei painter dabei ist. Finds allerdings noch nicht so berauschend.

https://abload.de/img/polizist_texturing_wi4pj7r.jpg (https://abload.de/image.php?img=polizist_texturing_wi4pj7r.jpg)

Rooter
2019-08-16, 22:12:01
Die Schwitzflecken sind geil... ^^

Die Ohren sollten im Verhältnis zu der Nase stehen.

Das Hemd ist aber nicht übel.

MfG
Rooter

frix
2019-08-18, 12:16:40
ja die ohren sind noch ziemlich misslungen.
Dürften denke ich auch etwas knubbeliger, wülstiger werden

kunibätt
2019-08-18, 16:00:02
Find die ganzen Textilien sehen hammer aus.
Hab das finale Rendering von der Knarre gesehen, das war auch super!

Hier mal was von mir:
https://imgur.com/a/39paJkI

Wer damit spielen will, kann es hier downloaden:

https://www.blendswap.com/blend/23268

frix
2019-08-19, 12:02:44
schönes modell. Find gut dass du auch paar kleine schmutzpartikel im texturing drin hast.

Hast du das teil orginal daheim?

kunibätt
2019-08-19, 14:57:10
Ja. Gehört aber meinem Großvater :)

frix
2019-08-24, 11:28:13
Update:
https://abload.de/img/polizist_wip_0011_0005gjpg.jpg (https://abload.de/image.php?img=polizist_wip_0011_0005gjpg.jpg)

frix
2019-09-05, 21:58:18
Es geht gut voran.
Pose und Gesichtsausdruck sind soweit fertig. Kleidung ist simuliert. Nun sculpte ich nochmal von hand über die kleidung um manch unschöne stelle auszubügeln. Dann gibts noch paar kleine sachen hier und da an den props zu tun und generell polishing.
Und ganz wichtig, der bier-shader :D

https://abload.de/img/polizist_wip_007pwjfj.jpg (https://abload.de/image.php?img=polizist_wip_007pwjfj.jpg)

frix
2019-09-09, 09:56:49
update

https://abload.de/img/polizist_texturing_wi24jtp.jpg (https://abload.de/image.php?img=polizist_texturing_wi24jtp.jpg)

Monkey
2019-09-09, 10:02:11
Mega gut!!!

Die beiden Spritzer aufm Hemd könnte man aber noch weglassen, ist etwas zu "überdekoriert" imho.

Fragman
2019-09-09, 10:11:39
Ich würde das direkt Light etwas stärker heraus arbeiten.
Find ihn aktuell etwas zu stark front lit. VIelleicht etwas mehr von oben, dazu ein fill von der Seite und das rim würd ich auch so anpassen, das es besser zum Hintergrund passt. Insgesamt aber sehr gut.

Gast
2019-09-09, 10:21:25
Danke für euer feedback. Stimmt das lighting ist zu flach. Bisher hab ich das hdri und ein key gestetzt. Links hinten soll noch ein imbiss in den anschnitt. Würdet ihr ne andere tageszeit besser finden. Morgens oder abends?

frix
2019-09-09, 10:39:52
danke für euer feedback.
Monkey, meinst die andeutung, dass da im nächsten moment etwas runtertropfen wird macht es für den betrachter interessanter wenn man nicht alles vor weg nimmt.

@Fragman: Du hast recht. Das wirkt vom licht her recht flach. Momentan hab ich das HDRI drin was auch im hintergrund zu sehen ist und ein keylight..
Das HDRI ist glaub nicht ganz so optimal, da es aus allen richtung ähnlich hell feuert und ich viele punktlichtquellen hat.
Meint ihr eine andere lichtstimmung, z.B. abends könnte besser funktionieren?

Monkey
2019-09-10, 15:16:48
Ne, ich meinte eher das es aussieht wie "hach da mach ich noch ein Spritzer hin damit der cop noch etwas tüddeliger wird". Ist einfach etwas too much!

Licht finde ich aber gut, ist eh eine Comic Scene und abgesehen vom rim, das wirklich etwas mehr sein könnte, siehts gut aus. Kannst du die Lichtquelle nicht kleiner/härter machen und weniger fill geben? Das in Kombi mit mehr von hinten könnte auch gehen.

frix
2019-09-12, 09:38:07
finds ohne die flecken mittlerweile auch besser :up:
Noch hier und da was geschraubt.

https://abload.de/img/polizist_scene_wip_00c4k19.jpg (https://abload.de/image.php?img=polizist_scene_wip_00c4k19.jpg)

qu3x^
2019-11-10, 04:59:42
finds ohne die flecken mittlerweile auch besser :up:
Noch hier und da was geschraubt.

https://abload.de/img/polizist_scene_wip_00c4k19.jpg (https://abload.de/image.php?img=polizist_scene_wip_00c4k19.jpg)

Gute Verbesserung ggü dem letzten Post. Gutes Rimlight, nette Highlights. Wesentlich bessere Augenpartie mit dem Highlight der Krähenfüße. Dem Render würde ein ordentliches Eck weniger Noise gut tun da du hier sehr viel Detail von dem sehr guten Fabric verlierst. Beleuchtungstechnisch Top, ich würde wenn noch probieren am Skinshader feilen sodass du an den Ohren und Unterarmen sowie an den Fingern links ein bisschen mehr Subsurface Scattering erzielst, das aber wirklich nur einen Hauch.

frix
2019-11-13, 19:57:24
danke für dein feedback qu3x.
Hab das projekt vor einer weile schon abgeschlossen.
Kann man im "selbstgemachte Wallpaper/Artworks/Rendering "
anschauen.

RaumKraehe
2020-01-09, 21:13:18
Ich bin absolut kein Profi was CGI angeht aber es macht mir irgend wie totalen Spaß. Bin zu 100% in Blender unterwegs und Autodidakt. Aber ich wollte hier mal zeigen wo der Weg hingeht. Und zwar Sculpturing in VR.

Mal ein paar uralte Blender sachen nur um zu zeigen das ich mich zumindest ein ganz klein wenig mich mit der Materie beschäftigt habe. Alles nur Hobby Niveau mit wenig Zeit.

https://abload.de/img/ecke04v7kej.jpg (https://abload.de/image.php?img=ecke04v7kej.jpg)

https://abload.de/img/kraehev3k1f.jpg (https://abload.de/image.php?img=kraehev3k1f.jpg)

https://abload.de/img/robota105pjii.png (https://abload.de/image.php?img=robota105pjii.png)

https://abload.de/img/robota12p4k5p.png (https://abload.de/image.php?img=robota12p4k5p.png)

https://abload.de/img/treesk6kra.jpg (https://abload.de/image.php?img=treesk6kra.jpg)

Tja, leider lasse ich zwischen Sessions immer zu viel Zeit vergehen und verlerne dann alles wieder. :(

VR hat bei mir zumindest den Funken wieder gezündet.

Ohne Plan von der Software und nur weil ich die mal 30 Minuten getestet habe ist folgende raus gekommen. (Irgend ein fiktiver Drachenkopf kann das mal werden)

Bitte steinigt mich nicht sofort, ja das ist lowpoly, hab vergessen die Polys vor den Fotos zu erhöhen und im Grunde sieht das auch noch Scheiße aus.
ABER: Für das gleiche Ergebnis hätte ich wahrscheinlich erstmal wieder 2h Blender GUI mir reinziehen müssen und in VR ist es einfach wie "Bildhauerei". Der Wahnsinn.

30 Minuten Oculus Medium ohne Plan was ich da eigentlich mache:

https://abload.de/img/raumkraehe_2020-01-097gk04.png (https://abload.de/image.php?img=raumkraehe_2020-01-097gk04.png)

https://abload.de/img/raumkraehe_2020-01-095wjby.png (https://abload.de/image.php?img=raumkraehe_2020-01-095wjby.png)

Oculus Medium ist wie mit Knete spielen. Alles fühlt sich einfach natürlich an. Das man quasi die ganze Zeit das Modell in 3D sieht hilft ungemein. Medium ist natürlich nicht die einzige Modelling/Scuplting App für VR. ;) Exporte in allen gängigen Formaten werden natürlich unterstützt.

The Dude
2020-01-21, 23:48:51
Cool, in VR? Fett. Interessant.
Beginne gerade, mich in Blender einzuarbeiten.

frix
2020-01-26, 16:55:48
aktuelles projekt.
basierend auf diesem konzept (https://www.artstation.com/artwork/e0yOvb)
Texturing WIP

https://abload.de/img/knight_texturing_wip_z4khw.jpg (https://abload.de/image.php?img=knight_texturing_wip_z4khw.jpg)

Rooter
2020-01-26, 19:34:23
Ist der Torso im Vergleich zum Rest nicht ein bisschen too much? Sieht ja aus wie ein Schurke aus One Piece... ;D

MfG
Rooter

frix
2020-01-27, 15:25:55
ja ist schon derbe :D
Mal guggn wie es in der pose mit schwert wirkt.

frix
2020-01-30, 09:33:00
mal bissel haare gemacht.

https://abload.de/img/knight_texturing_wip_b0k4e.jpg (https://abload.de/image.php?img=knight_texturing_wip_b0k4e.jpg)

frix
2020-02-12, 22:23:37
das wäre mal die scene die ich mir so vorstelle und an der ich aktuell noch feile.

https://abload.de/img/knight_env_wip_002cwk9y.jpg (https://abload.de/image.php?img=knight_env_wip_002cwk9y.jpg)

frix
2020-02-13, 09:43:50
hab die idee mit dem ball mal verworfen, lichtrichtung geändert und noch paar details geändert.

Denke es funktioniert so besser, was meint ihr?
https://abload.de/img/knight_env_wip_003iujef.jpg (https://abload.de/image.php?img=knight_env_wip_003iujef.jpg)

RaumKraehe
2020-02-13, 10:15:36
Der Ball gab dem Bild den Sinn. ;)

frix
2020-02-13, 10:31:35
Danke für dein feedback.

Mich würde interessieren,
wie du die situation mit dem ball interpretierst :)

RaumKraehe
2020-02-13, 10:34:48
Danke für dein feedback.

Mich würde interessieren,
wie du die situation mit dem ball interpretierst :)

Don Quijote. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :) Der Feind der böse Ball.

kunibätt
2020-02-13, 14:55:50
Sieht durch und durch super aus.

frix
2020-02-13, 16:13:47
Don Quijote. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :) Der Feind der böse Ball.

muss zugeben, da hatte ich eine wissenslücke. Hab aber mal bisschen drüber nachgelesen wer don quijote ist und verstehe was du meinst.
Den ball als feind zu sehen finde ich ganz amüsant.

Meine intention war.
Ritter macht sich auf den weg eine Burg zu erobern.
Die gefundene burg entspricht aber nicht ganz seinen vorstellungen :)

Ich hab auch überlegt den ball durch etwas "rittermäßigers" zu ersetzen.
Z.b. ein hölzernes pferde-ziehtier. Das würde thematisch auch zur burg passen.

RaumKraehe
2020-02-13, 17:05:46
Meine intention war.
Ritter macht sich auf den weg eine Burg zu erobern.
Die gefundene burg entspricht aber nicht ganz seinen vorstellungen :)



Das ist ja quasi Don Quijote: Der Kampf gegen Windmühlen.

frix
2020-05-02, 19:49:55
https://abload.de/img/hermit_crab_color_condhj6y.jpg (https://abload.de/image.php?img=hermit_crab_color_condhj6y.jpg)

Herman - The Hermit Crab.

Noch nicht vollständig bemalt. Mal mit zbrushs NPR gerendert.

Rooter
2020-05-02, 20:51:42
Gibt's den auch schon von der Seite? Wäre spannender... :D

MfG
Rooter

frix
2020-05-03, 16:10:58
jau, ist nur noch etwas nackig und das haus noch sehr simpel :)

Air Force One
2020-05-03, 19:39:16
Zum Ritter Bild..ich würde den Ball gegen ein Stofftier (Dino) austauschen. finde ergibt mehr Sinn bei der Sicht bzw Pose

frix
2020-05-05, 11:18:38
Zum Ritter Bild..ich würde den Ball gegen ein Stofftier (Dino) austauschen. finde ergibt mehr Sinn bei der Sicht bzw Pose

Danke für dein feedback Air Force One.
Hab das bild nur schon abgeschlossen.
Falls interesse besteht kann ichs ja in den anderen thread posten.
Aber nen spielzeug oder kleines holzpferd-ziehtier wäre super gewesen :)

Noch paar neue WIP zu Herman.

https://abload.de/img/hermit_crab_color_conqxjcd.jpg (https://abload.de/image.php?img=hermit_crab_color_conqxjcd.jpg)
https://abload.de/img/hermit_crab_color_cone8jwe.jpg (https://abload.de/image.php?img=hermit_crab_color_cone8jwe.jpg)
https://abload.de/img/hermit_crab_color_conr5kmt.jpg (https://abload.de/image.php?img=hermit_crab_color_conr5kmt.jpg)

edit:
Noch als turn (https://www.youtube.com/watch?v=Rh2KbnCGDQs&feature=youtu.be)

frix
2020-05-11, 19:43:57
dank kurzarbeit 0 :-x hatte ich heute reichlich zeit mich um das blocking der scene zu kümmern.
Auf vielen dingen fehlt noch texturing.
Aber die Idee steht soweit. Da es meine freundin nicht so recht erkennt würde mich interressierren als was irh das grüne teil erkennt?

https://abload.de/img/hermit_crab_scene_wip7dk4x.jpg (https://abload.de/image.php?img=hermit_crab_scene_wip7dk4x.jpg)

Radeonfreak
2020-05-11, 19:46:32
Sehr schön. :)

Ein Stück Schlauch? :uconf: Oder so ein Plastikrohrbiegungsstückdings.

thegian
2020-05-11, 19:55:43
Ich sehe da auch ein Plastikrohr-Bogen

Auch wieder einmal von mir WorkInProgress für ein Spielprojekt
http://www.evolvinggames.ch/prealpha/rendering/camera.png
http://www.evolvinggames.ch/prealpha/rendering/candle.png
http://www.evolvinggames.ch/prealpha/rendering/woodaxe1.png

Rooter
2020-05-11, 20:37:29
[x] Plastikrohrbiegungsstückdings

MfG
Rooter

Gast
2020-05-11, 21:10:06
Rohrdingens, passt. Danke :)

frix
2020-05-12, 12:48:05
genau irgend nen altes rohrdingens ist richtig. :)
Dann rafft man das schon einigermaßen.

frix
2020-05-13, 17:08:40
https://abload.de/img/herman_keyvisual_beau8lkla.jpg (https://abload.de/image.php?img=herman_keyvisual_beau8lkla.jpg)

dem sand hab ich auch noch ein SSS shader spendiert.
Hat gerendert wie hölle :-x

Rooter
2020-05-13, 17:26:23
Wie lange rendert denn so ein Bild?

MfG
Rooter

Gast
2020-05-13, 17:35:33
Wie lange rendert denn so ein Bild?

MfG
Rooter

In UHD hats 16h gerendert auf meinem ollen i7 quad @4ghz

Asaraki
2020-05-13, 17:38:22
hab die idee mit dem ball mal verworfen, lichtrichtung geändert und noch paar details geändert.

Denke es funktioniert so besser, was meint ihr?
https://abload.de/img/knight_env_wip_003iujef.jpg (https://abload.de/image.php?img=knight_env_wip_003iujef.jpg)

Also wenn du "All-In" gehen willst, dann würd ich eine kleine Prinzessin reinmachen, die entweder aus dem Schloss schaut (musst also nicht viel zeigen) und quasi dem Ball hinterher kroch - und dann macht der Blick des Ritters gleich doppelt Sinn. Die vermeintliche Prinzessin ist noch ein Kleinkind, das Schloss nur Aufblasbar und statt einem Drachen zum erlegen gibt's einen Ball zum spielen.

Nur so als Idee ^^ Sind aber super Bilder sowieso schon :-) Ich finde sonst das mit dem Ball besser, als das ohne. Macht mehr Sinn / erzählt mehr Geschichte.

Darüber hinweg vielleicht noch ein Pferd oder zumindest eine Satteltasche gegen den Baum gelehnt würde den Hint geben, dass er dafür eine weite Reise zurück gelegt hat :D

https://abload.de/img/herman_keyvisual_beau8lkla.jpg (https://abload.de/image.php?img=herman_keyvisual_beau8lkla.jpg)

dem sand hab ich auch noch ein SSS shader spendiert.
Hat gerendert wie hölle :-x
Find ich super cute! Wenn du eine Kritik willst, dann finde ich, dass der Flaschendeckel irgendwie nicht ganz reinpasst vom detailgrad. Das sieht fast aus als ob der rotieren würde und deshalb ein bisschen motion blur drauf hat. Oder ist das die Idee, dass das ein Bohrer ist? :D
Ich sehe schon, dass er nicht "in focus" ist, aber irgendwie sticht er negativ raus für mich. Vielleicht ist einfach nur die Blende bisschen zu offen, so ein Ticken weniger vielleicht

frix
2020-05-13, 17:51:09
@rooter in 4k hats 16h auf meinem ollen i7 skylake quadcore @4ghz.
Mit GPU rendering wärs sicher schneller, hab ich aber nicht probiert obs in den speicher meiner graka passt.

@asaraki,
danke für die vorschläge und deine kritik.
In dem ritterbild wäre wirklich noch mehr möglich gewesen, gerade was nette kleine details betrifft die eine geschichte erzählen.. Vlt pack is irgendwann nochmal an.

Der flaschendeckel hat an sich keine funktion.
War eher so gedacht, dass man sehr schnell erfasst, dass es sich um eine PET plastikflasche handelt. Aber hast schon recht, irgendwie checkt man nicht so recht ob das jetzt DOF oder motion blur ist. Dürfte vlt. auch noch paar größere macken und kratzer haben.

aktuell lass ich noch zwei ansichten von der krabbe mit ihrem neuen traumhaus rendern ;)

Asaraki
2020-05-13, 17:53:02
@asaraki,
danke für die vorschläge und deine kritik.
In dem ritterbild wäre wirklich noch mehr möglich gewesen, gerade was nette kleine details betrifft die eine geschichte erzählen.. Vlt pack is irgendwann nochmal an.

Der flaschendeckel hat an sich keine funktion.
War eher so gedacht, dass man sehr schnell erfasst, dass es sich um eine PET plastikflasche handelt. Aber hast schon recht, irgendwie checkt man nicht so recht ob das jetzt DOF oder motion blur ist. Dürfte vlt. auch noch paar größere macken und kratzer haben.

Ja bisschen Dreck würde da sicher helfen. Das Problem ist vermutlich die aalglatte Oberfläche. Ich würde versuchen die Linien ein bisschen unperfekter zu machen, die sind nämlich nicht soooo hart. Wenn die Flasche bisschen älter ist, dann sind die eingedrückt und teilweise verbogen / oder ein paar Kratzer die über mehrere von den Linien gehen,jup!

frix
2020-05-13, 17:55:07
den deckel nehm ich mir morgen nochmal vor und render ne kleine region nach ;)
Ne version mit kleinerer blende, werd ich auch mal noch ausprobieren :up:

Rooter
2020-05-13, 18:10:41
@rooter in 4k hats 16h auf meinem ollen i7 skylake quadcore @4ghz.
Mit GPU rendering wärs sicher schneller, hab ich aber nicht probiert obs in den speicher meiner graka passt.Uff, ich als Unwissender hätte auf 3-4 Stunden getippt... X-D
Wäre das nicht ein Grund sich eine neue Graka zu kaufen?

MfG
Rooter

frix
2020-05-13, 18:19:47
Uff, ich als Unwissender hätte auf 3-4 Stunden getippt... X-D
Wäre das nicht ein Grund sich eine neue Graka zu kaufen?

MfG


Rooter

16h ist auch echt lang. Wenn der sand kein subsurface scattering bekommen hätte wärens sicher nur 8h gewesen. Der effekt ist subtil aber teuer. Ja wäre nen guter grund für ne dicke graka. Nur hängt bei vray der gpu renderer in sachen unterstützte features immer etwas hinterher. Mit gpu rendering ist mein pc nicht mehr bedienbar. Bei cpu rendering kann ich noch surfen, bissel photoshop etc nebenher machen. Man braucht beim gpu rendern auf jeden fall 2 grakas, damit der rechner noch bedienbar bleibt.

frix
2020-05-14, 10:31:18
Deckel ist nun verkratzt ;)

https://abload.de/img/herman_keyvisual_beaurkjqy.jpg (https://abload.de/image.php?img=herman_keyvisual_beaurkjqy.jpg)

Fliwatut
2020-05-14, 10:38:43
Sieht klasse aus!

Asaraki
2020-05-14, 10:48:10
Das hat auf jeden Fall geholfen! Wenn ich weiter nörgeln darf : jetzt find ich die perfekte Form der Flasche störend, fast unmöglich dass die so unversehrt ankommt. Vielleicht ne kleine Beule oben, wäre auch wieder Lichttechnisch cool! Oder kleine Kratzer in der Oberfläche für mehr „eye candy“

Aber im ganzen schon richtig hübsch und süß! Nicht falsch verstehen, ich kritisiere immer so als wäre jeder ein Profi :-) ich könnte das überhaupt nicht ^^

frix
2020-05-14, 11:14:30
danke leute.
Ne kein thema, konstuktives feedback ist immer willkommen :)

Finde die flasche von der form auch etwas zu perfekt. Müsste auch noch viel matter und weniger durchsichtig sein, nachdem sie eine weile im meer umhergetrieben ist.

The Dude
2020-05-19, 21:29:25
Hammer Frix! 16h? Ist das nicht auch während der Bearbeitung hinderlich? Müssen ja immer mal wieder Probe-Renderings etc. gemacht werden.

frix
2020-05-20, 21:30:44
Hammer Frix! 16h? Ist das nicht auch während der Bearbeitung hinderlich? Müssen ja immer mal wieder Probe-Renderings etc. gemacht werden.

Ist ein bisschen lahm ja. Aber ich render immer progressive und oft nur regions an und da reicht mir meist schon ein noisy zwischenstand.

frix
2020-06-04, 09:35:47
neues projekt.
Na erkennt jemand was es wird? :)

https://abload.de/img/what_is_it2ej4y.jpg (https://abload.de/image.php?img=what_is_it2ej4y.jpg)

Asaraki
2020-06-04, 09:41:25
neues projekt.
Na erkennt jemand was es wird? :)

https://abload.de/img/what_is_it2ej4y.jpg (https://abload.de/image.php?img=what_is_it2ej4y.jpg)

Die versteinerte Fliege, wenn sie Doctor Who im Jahre 29380 irgendwo versteinert rumliegen finden :D

Dürfte ein Kugel-Gürteltier sein? Ja muss eigentlich, Anzahl Panzerstücke (grosse Front und Rückenschilde) und das Muster auf den einzelnen, keine Ahnung wie man die nennt, Panzerplatten :D

P.S. : Ich liebe Gürteltiere, nicht enttäuscht sein, falls du auf mehrere Versuche gehofft hast :D

frix
2020-06-04, 10:05:16
hehe, bingo.
Das ging echt schnell ;)

Finde die auch super trollig. Alleine schon wie sie laufen :D

Bin bei meiner recherche bin ich auf diese seite hier gestoßen.
https://www.nationalgeographic.org/projects/photo-ark/animal/tolypeutes-matacus/
Super referenzbilder für jede menge tiere. Wenn man im seitenquelltext sich die bild urls raussucht kommt man an die super highres bilder ran.

Asaraki
2020-06-04, 10:07:21
hehe, bingo.
Das ging echt schnell ;)

Finde die auch super trollig. Alleine schon wie sie laufen :D
Die sind echt nicht von dieser Welt... würde ich sofort als "Haustier" nehmen so vom Knuddelfaktor her :D

Viel Spass und bin gespannt, hoffe du willst nicht animieren ;-)

frix
2020-06-04, 10:10:35
kann weder vernünftig riggen noch animieren. :freak:

Asaraki
2020-06-04, 10:12:53
kann weder vernünftig riggen noch animieren. :freak:

Das Tierchen dürfte auch eher in den "advanced classes" vorkommen, wie eigentlich alle Schalentiere. Perfide Tierchen :D Würde das so gerne lernen, aber die Zeit... die Zeit :D Anyway, genug OT :-)

So als Idee : Die sehen ja total genial aus, wenn sie sich einrollen, wäre vielleicht eine Idee für viele coole Motive

frix
2020-06-04, 10:29:35
ja, will auf jeden fall auch eine eingerollte variante machen.
Sobald ich die ganzen panzerplatten habe ist das auch schnell zusammengebaut :)

The Dude
2020-06-05, 10:13:02
Ist ein bisschen lahm ja. Aber ich render immer progressive und oft nur regions an und da reicht mir meist schon ein noisy zwischenstand.

Ich denke da zeigt sich wieder, dass wirkliche Könner nicht immer das tollste/schnellste Werkzeug brauchen.

Cool, ein Gürteltier. Sofort zu erkennen. Wahrscheinlich deshalb, weil ich kürzlich noch in Ghost Recon Breakpoint unterwegs war und dort die Tierchen rumrennen.

frix
2020-06-30, 17:40:45
ein aktulles WIP.

https://abload.de/img/three_banded_armadillznjc8.jpg (https://abload.de/image.php?img=three_banded_armadillznjc8.jpg)

Hatte mir vorgenommen keine alphas zu benutzen und alles von hand zu machen um einen möglichst organischen look hinzubekommen. So langsam ist mal alles an seinem platz und dann geht das polishing + feine datails los. Hat sich bisher als sehr arbeitsintensiv rausgestellt.

frix
2020-07-16, 18:29:36
https://abload.de/img/three_banded_armadillbkkv8.jpg (https://abload.de/image.php?img=three_banded_armadillbkkv8.jpg)
https://abload.de/img/three_banded_armadill7dkcz.jpg (https://abload.de/image.php?img=three_banded_armadill7dkcz.jpg)
https://abload.de/img/three_banded_armadill8qkax.jpg (https://abload.de/image.php?img=three_banded_armadill8qkax.jpg)

So langsam bin ich mit dem modellig fertig. Dauert alles viel länger als ich mir das vorgestellt habe. UVs sind soweit auch aufgestetzt und zum ersten mal benutze ich vector displacement für vray. War doch gar nicht so schlimm das korrekt aufzusetzen wie befürchtet und das ergebnis ist nun damit fast 1:1 wie es in zbrush zu sehen ist.

Texturing WIP, Substance Painter Screenshot:

https://abload.de/img/three_banded_armadillrzkyu.jpg (https://abload.de/image.php?img=three_banded_armadillrzkyu.jpg)

frix
2020-07-23, 20:24:46
texturing ist zu 90% fertig. Nun kommt ein simples rig rein und dann gehts an die haare.

https://abload.de/img/three_banded_armadillp2jex.jpg (https://abload.de/image.php?img=three_banded_armadillp2jex.jpg)

frix
2020-07-31, 11:55:12
update:
https://abload.de/img/three_banded_armadill2zkg0.jpg (https://abload.de/image.php?img=three_banded_armadill2zkg0.jpg)

Asaraki
2020-07-31, 11:57:47
Hey! Sieht schon sehr cool aus finde ich.
Die Vorderbeine stehen aber komisch irgendwie, aber da kommt vermutlich sowieso noch ein "unebener" Grund dazu und dann kannst du das ja verstecken?

frix
2020-07-31, 12:07:06
jau, das posing der vorderbeine ist noch nicht gut. Da geh ich mit untergrund dann nochmal ran. Ist so eine erste idee mal für ein motiv.

An sich fehlt hier und dann auch noch polishing bei den hairs und dem texturing

Asaraki
2020-07-31, 12:12:51
Die sind auch fies, da sie mehr auf den Hinterbeinen stehen als auf den vorderen (können ja auch nur auf den Hinterbeinen stehen). Glaube da musst du einfach die Rotation noch bisschen korrigieren, sie klappen ja die Beinchen so ein ganz klein wenig nach aussen, damit die Krallen entsprechend gut Halt geben.

Aber kommt super! Mir gefällt auch, dass es schon viel Emotion hat obwohl noch "nichts passiert" im Bild. Schickes Lighting auf den Augen find ich

frix
2020-07-31, 12:19:46
danke, freut mich. :)

Die augen sind momentan nur schwarze murmeln.
Da muss ich noch nen gescheites auge bauen. Damit man zumindest ganz leicht eine iris erkennen kann.

Die vorderläufe sind schon echt seltsam bei den tieren. Sie tippeln damit so putzig durch die gegend ;D

frix
2020-08-04, 21:32:36
Hab am hauptmotiv weitergearbeitet und mich für ne andere lichtgestaltung entschieden.
Möchte damit den blick auf das thema des motivs lenken. Bin mir unschlüssig ob es zu stark ist und subtiler sein müsste. Ich lass es nun mal nachts in 5k rendern + LightSelects. Halt mir erstmal die option offen in der comp noch die lichter anders pegeln zu können.

Rendering ohne comp nur mit ner filmic LUT.
https://abload.de/img/three_banded_armadillk6ke4.jpg (https://abload.de/image.php?img=three_banded_armadillk6ke4.jpg)

frix
2020-08-05, 20:23:36
Hier mal in 4k hier und da bissel was geändert.

https://abload.de/img/armadillo_keyvisual_4jojde.jpg (https://abload.de/image.php?img=armadillo_keyvisual_4jojde.jpg)

frix
2020-08-27, 12:44:24
Hab nun angefangen mich mal mit der unreal engine zu beschäftigen. Ziel ist es, dass ich meine assets in möglichst guter quali in die engine bekomme und vielleicht eine kleine scene mit den free megascans assets aufbauen kann.
Das ganze dann leuchten und ein paar kamerafahrten gestalten.

Dazu habe ich mal das armadillo genommen und bin soweit schon ganz zufrieden. UDIMs hab ich zum laufen bekommen. Nur bei tesselation, klappts damit noch nicht. Sogar mein hairgroom ließ sich recht simpel importieren. Kostet aber ganz amtlich performance.
Schade, dass ich keine RTX graka habe, sonst würde ich zugerne mal die Raytracing features ausprobieren.

Hier mal ein screenshot aus der UE
https://abload.de/img/ue_armadillorvjoe.jpg (https://abload.de/image.php?img=ue_armadillorvjoe.jpg)

frix
2020-11-18, 10:12:51
Mal wieder was neues,
Nicht besonders aufregend, aber dachte ist mal wieder zeit an den grundlagen zu arbeiten.
Wird ein hunde echorche. Hier mal ein WIP zum skelett.

https://abload.de/img/canine_lupus_skeleton1djr6.jpg (https://abload.de/image.php?img=canine_lupus_skeleton1djr6.jpg)

Radeonfreak
2020-11-18, 10:36:14
Ein Dackel?

frix
2021-04-02, 17:21:32
hm, das projekt zieht sich ganz schön.
Kam auch einiges privates dazwischen.

Nun hab ich zumindest mal alle muskeln drin. Fehlt noch viel polishing der formen und des flows und irgendwann dann details

https://abload.de/img/canine_lupus_echorchetfjai.jpg (https://abload.de/image.php?img=canine_lupus_echorchetfjai.jpg)
https://abload.de/img/canine_lupus_echorcheerktv.jpg (https://abload.de/image.php?img=canine_lupus_echorcheerktv.jpg)

frix
2021-08-29, 21:15:05
Ist bissel ruhig hier geworden. Das projekt lebt noch, hab aber privat nicht mehr viel zeit nebenher. Desweiteren sattel ich nebenher aus beruflichen gründen auf maya um. Es verschlingt einfach auch unmengen an zeit.
Modelling und unwrapping ist soweit nun endlich durch. Folgt bald das texturing.

https://abload.de/img/4k_test_crop7aka7.jpg (https://abload.de/image.php?img=4k_test_crop7aka7.jpg)

thegian
2021-09-07, 18:49:40
Ist da ein Bild verschwunden? Dein letztes von dem Hund war doch in grau?

Edit: Da ist es wieder, scheint daran zu liegen ob mit Smartphone oder am Desktop

frix
2021-10-14, 21:33:14
Update. Viel neuland für mich dabei. In Arnold (ACES) gerendert.

https://abload.de/img/canine_ecorche_texturfijod.jpg (https://abload.de/image.php?img=canine_ecorche_texturfijod.jpg)

https://abload.de/img/canine_ecorche_texturqqkxw.jpg (https://abload.de/image.php?img=canine_ecorche_texturqqkxw.jpg)

frix
2021-11-23, 20:25:47
hier mal noch ein turntable auf YT
https://www.youtube.com/watch?v=6D-1HKsCKS0&t=25s&ab_channel=PatrickDanneker

frix
2022-02-09, 19:22:05
für den mikrokosmos im menschen hab ich mich schon immer interessiert und wollte deshalb mal ein entsprechendes projekt machen. Einerseits mit realitätsbetzug, aber dennoch mit gestalterischer freiheit.

Es geht um die erkrankung "Giardiasis" die der parasit "Gardia Lamblia" durch den befall des darms auslöst.

Hier mal ein erstes motiv. Möchte noch mindestens eines von der interessanten unterseite des parasiten zeigen.

https://abload.de/img/gl_still_a_0000ufjzs.jpg (https://abload.de/image.php?img=gl_still_a_0000ufjzs.jpg)

IceKillFX57
2022-02-10, 08:57:28
top.. kannst auch eine wire ansicht zeigen?
Womit hast du eig. vorher gearbeitet? jetzt ist es ja Maya?

frix
2022-02-10, 09:17:45
klar hier ist ein viewport screenshot.
https://abload.de/img/gl_still_a_wiresnyjvm.jpg (https://abload.de/image.php?img=gl_still_a_wiresnyjvm.jpg)

Wobei das wireframe nicht besonders aufregend ist. Die oberfläche mit den microvilli ist mit forest pack gemacht. Im falle des parasiten habe ich die highres geo des körpers einfach nur durch den zbrush decimation master laufen lassen, da ich bis auf die flagellen es eh nicht groß gerigged habe und mit displacement der SSS shader noch länger rendert. Das darüber liegende graue wire ist ein kollisionsobjekt für die floater partikel.

In dem fall hab ichs mit 3DsMax und Vray gemacht, da ich das ganze schon vor ner weile angefangen habe und das setup schon recht weit war.
Ansonsten arbeite ich beruflich eigentlich nur noch mit maya/zbrush.

frix
2022-02-10, 21:48:08
noch nen weiteres motiv:
https://abload.de/img/gl_still_b_0000w0jwr.jpg (https://abload.de/image.php?img=gl_still_b_0000w0jwr.jpg)

frix
2022-02-12, 21:31:42
irgendwie sah das noch nicht ganz nach schwimmen in einer flüßigkeit aus. Und die partikel waren zu solide.
Hier mal ein anderer versuch.

https://abload.de/img/gl_still_c_rtpdjed.jpg (https://abload.de/image.php?img=gl_still_c_rtpdjed.jpg)

The Dude
2023-05-15, 10:14:22
Nach einiger Zeit 3d Forum-Abstinenz...

Wow frix, Deine Arbeiten sind unglaublich. Hammer.
Mit welcher Software/Hardware arbeitest Du mittlerweile?