PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Grand Theft Auto IV Sammelthread


Seiten : 1 [2] 3 4

dildo4u
2008-03-08, 16:00:32
Bissel viel OT und an die 360 wurden der HDMI Port nur nachträglich angefrickelt das Bild wird dadurch sicherlich nicht besser oder schlechter.Es wurde ja intern nix neu Designt.

J0ph33
2008-03-08, 16:15:14
kk, mal gucken wie es dann aussieht...bleibt halt noch die frage ob mein beamer über HDMI nen besseres Bild als über VGA macht (ne PS2 an Cinch sieht jedenfalls grausig aus)

jetzt aber back to topic! ;)

Lurtz
2008-03-08, 17:29:16
Nichts desto trotz liefert die XBox an meinem HD-ready-LCD über HDMI die beste Qualität :)

fi.suc
2008-03-08, 18:59:40
Wie schauts eigentlich mit den Sprachen aus?
Ich will GTA IV auf JEDEN FALL! auf Englisch spielen...

dildo4u
2008-03-08, 19:03:00
Wie schauts eigentlich mit den Sprachen aus?
Ich will GTA IV auf JEDEN FALL! auf Englisch spielen...
Bei der PS3 Version könnte es sein das alle Sprachen drauf sind ist aber auch nicht immer so muss man abwarten.Normal bräuchte man diesmal keine UK oder US Version da ja angeblich die DE nicht geschnitten wird.

Kira
2008-03-08, 19:05:22
wieviele Sprachen gibt es denn bei GTA bzw gab es was anderes außer auf englisch?

Ich möchte es auf englisch + deutschem Untertitel = imo beste Lösung :)

just4FunTA
2008-03-08, 19:32:18
Nichts desto trotz liefert die XBox an meinem HD-ready-LCD über HDMI die beste Qualität :)

Über vga soll das Bild ja heller (blasser) aussehen als über Komponente vielleicht sieht es über hdmi auch aus wie über Komponente meinst das? Oder was soll besser aussehen?

Wie gesagt der PC am HD TV angeschlossen sieht über vga & hdmi2dvi Kabel genau gleich gut aus.

Kira
2008-03-08, 20:10:56
hm das kann nicht ganz stimmen, das es gleich aussieht.

digital ist doch immer besser...

bei mir war es bei meinem letzten lcd und auch jetzigen immer über dvi/hdmi besser, das bild war ruhiger und vor allem auch schärfer.

Lurtz
2008-03-08, 20:23:44
Über vga soll das Bild ja heller (blasser) aussehen als über Komponente vielleicht sieht es über hdmi auch aus wie über Komponente meinst das? Oder was soll besser aussehen?

Wie gesagt der PC am HD TV angeschlossen sieht über vga & hdmi2dvi Kabel genau gleich gut aus.
Das Bild ist farbenfroher und kontrastreicher, super scharf (sogar schärfer als die bereits skalierte Auflösung vom VGA-Kabel), es gibt weniger Tearing als beim VGA-Kabel. Nur das Aliasing ist etwas stärker.
Praktisch ein Best-of aus VGA- und Komponentenkabel, ich bin sehr zufrieden damit :D

Bei der PS3 Version könnte es sein das alle Sprachen drauf sind ist aber auch nicht immer so muss man abwarten.Normal bräuchte man diesmal keine UK oder US Version da ja angeblich die DE nicht geschnitten wird.
Bis jetzt hatte GTA doch immer nur englische Sprachausgabe und passende Untertitel, kann mir nicht vorstellen dass sich das jetzt ändert.

Ringwald
2008-03-08, 21:50:38
wieviele Sprachen gibt es denn bei GTA bzw gab es was anderes außer auf englisch?

Ich möchte es auf englisch + deutschem Untertitel = imo beste Lösung :)

;D
Ich glaube du freust dich so sehr auf das Spiel, dass du schon vergessen hast das die Serie schon immer auf Englisch war :biggrin:

Lurtz
2008-03-08, 22:05:43
;D
Ich glaube du freust dich so sehr auf das Spiel, dass du schon vergessen hast das die Serie schon immer auf Englisch war :biggrin:
Ich denke das lag eher an Dildos Kommentar ;)

Ringwald
2008-03-08, 22:10:04
Stimmt. Hab ich jetzt auch gemerkt :smile:

Kira
2008-03-08, 22:32:40
richtig. aber ich rechne nicht mit einer deutschen synchro (stellt euch mal vor... so schlecht wie in ut3 ^^)

Ringwald
2008-03-08, 22:41:06
Oder Hald Life 2 ... :weg:

Kira
2008-03-08, 22:45:11
oh Gott, sowas hatte ich schon verdrängt! Grauenhafte Synchro! Aber warte... ich kann auch HL2 toppen: Metal Gear Solid 1 auf deutsch :(

Super-S
2008-03-09, 01:36:22
oh Gott, sowas hatte ich schon verdrängt! Grauenhafte Synchro! Aber warte... ich kann auch HL2 toppen: Metal Gear Solid 1 auf deutsch :(

Den "feindlichen Flaggenträger" kann keiner toppen ;D ....aaaaargh, seeelbes Team *Kotzzz* ;D;D;D;D;D

J0ph33
2008-03-09, 15:17:22
ist eigentlich bekannt, ob und wenn ja wie der MP-Part von GTA4 aussehen soll? hatte da irgendwas gehört von...geht das über XBL oder wieder an einer konsole wie bei der PS2 und San Andreas?

Kira
2008-03-09, 15:19:19
zum MP Part ist ziemlich wenig bekannt, was mir irgendwie Sorgen bereitet, normalerweise würde man damit doch "angeben" wollen.

fi.suc
2008-03-09, 15:22:46
tja, mal sehen.

Auf der GTA IV-Homepage steht ja noch "coming soon".

Interessiert mich echt, was das werden soll...

Kira
2008-03-09, 15:28:21
hmm... noch ist es ja nicht Gold oder? Also arbeiten sie sicher dran und ich denke leider, es wird eine unfertige Sache, der MP-Modus. Sonst hätten sie schon längst was dazu gezeigt. Aber genre lasse ich mich eines besseren belehren ;)

dildo4u
2008-03-09, 15:42:09
Ich schätze das sie wegen Saint Row 2 nix vom MP zeigen ich hab im Podcast von 1up gehört das der MP in GTA4 was Besonderes sein soll wenn sie es zu früh verraten könnte es noch für SR2 geklaut werden.

Kira
2008-03-09, 15:43:38
haha ok das wäre natürlich sehr schlau ;D

wann soll SR2 erscheinen?

dildo4u
2008-03-09, 15:46:09
Es gibt noch kein genauen Termin nur 2008.

Kira
2008-03-09, 15:46:55
dann werden sie es ja so oder so klauen :(

Chronicle
2008-03-09, 17:13:16
dann werden sie es ja so oder so klauen :(

Wenn der MP so großartig ist, umso besser. Gibts gleich 2 Spiele mit ner offenen Stadt und nem "großartigen" MP.

Bin mir immer noch nicht sicher ob ich vorbestellen soll...

Dadi
2008-03-09, 19:22:46
Hi,

neue Infos und Screens, (quelle, gtafoums.com)...

poste die mal hier rein.

Sehr interessant:


In der neusten Ausgabe der UK PS3M befanden sich wieder Informationen zu GTA4.

Hier für euch die wichtigsten Fakten im Überblick:

- Die Rahmen der Mountainbikes hinterlassen schmutzige Pfade.
- Dampf steigt aus den Schoten und Gullis.
- Die MG kann Risse an den Wänden verursachen.
- Großes Feuer kann Teile der Umwelt dauerhaft zerstören.
- Die Ferngläser, die an der Kaimauer am Hafen befestigt sind, kann man benutzen.
- Die LCPD hat gute Taktiken und Blockaden.
- Das Wasser eines kaputten Hydranten zischt so stark hoch, dass Niko vom Wasser erfasst wurde, als er über den Wasserstrahl ging, und sich verletzte.
- Es ist möglich Feinde zu erledigen, ohne sie zu töten.
- Man kann den Obdachlosen Geld geben.
- Spielautomaten wird man in den Cafes benutzen können.
- Es dauert zehn Minuten in Echtzeit, um an Algonquins Ostseite mit einem Motorboot entlangzufahren.

Screens.:


http://img169.imageshack.us/img169/3967/gtaiv6tt4.jpg

http://img169.imageshack.us/img169/1057/gtaivbooth1280x720vy1.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/374/gtaivburger11280da3.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/8237/gtaivburger21280dj5.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/7137/gtaivdatei1204966338ys5.jpg

http://img170.imageshack.us/img170/3945/gtaivdatei1204966365uc3.jpg

http://img338.imageshack.us/img338/8153/gtaivdatei1204966432ks9.jpg

http://img170.imageshack.us/img170/9981/gtaivdatei1204966449dc3.jpg

http://img296.imageshack.us/img296/5143/gtaivdatei1204966510sx0.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/433/gtaivdatei1204966530yp5.jpg

Dadi
2008-03-09, 19:26:45
Part2:
Screens


http://img228.imageshack.us/img228/7356/gtaivdatei1204966548kn8.jpg

http://img125.imageshack.us/img125/6605/gtaivdatei1204966714us1.jpg

http://img507.imageshack.us/img507/3195/gtaivlcpdrecruit11280x7jw9.jpg

http://img329.imageshack.us/img329/6559/gtaivpackie11280go6.jpg

http://img167.imageshack.us/img167/3800/gtaivpackie21280ca8.jpg

Kira
2008-03-09, 19:50:38
wow die Explosionen sehen echt immer geil aus... auch das Wasser etc sieht gut aus, nur die Leute gefallen mir noch nicht so gut, so überstrahlt künstlich.

J0ph33
2008-03-09, 19:54:03
Graphik ist einfach grausam :D

aber das Spiel an sich, ich erwarte eine Offenbarung!

Ringwald
2008-03-09, 19:58:36
Die meisten Texturen sind mir einfach zu Grau und schmutzig.
Das Bild vom Central Parc kapier ich auch nicht, da sieht da aus als wären die Bäume nur eine einzige Textur(ka wie das Fachwort dafür war). Hoffentlich werden die nicht "plötzlich" 3D wenn man ganz nah steht. besser sind so übergänge wie bei Oblivion.

fi.suc
2008-03-09, 22:08:33
Was/Wo ist "Algonquins"?

und wtf heißt das: - Die Rahmen der Mountainbikes hinterlassen schmutzige Pfade.

rollin`since83
2008-03-09, 22:34:41
GTA war nie ein Farcry oder Crysis :rolleyes:

35007
2008-03-09, 22:44:07
Das Bild vom Central Parc kapier ich auch nicht, da sieht da aus als wären die Bäume nur eine einzige Textur(ka wie das Fachwort dafür war)

Du meinst sicher alpha Texturen

Raff
2008-03-09, 22:45:15
Die Grafik wird im Laufe der Zeit immer schlechter. ;D Aber egal, solange es Spaß macht. GTA war wahrlich nie Technologie-Vorreiter. Dafür lief es immer gut, ohne extrem müllig auszusehen (nur ein bisschen).

MfG,
Raff

fi.suc
2008-03-09, 22:48:44
Die Grafik wird im Laufe der Zeit immer schlechter. ;D Aber egal, solange es Spaß macht. GTA war wahrlich nie Technologie-Vorreiter. Dafür lief es immer gut, ohne extrem müllig auszusehen (nur ein bisschen).

MfG,
Raff
Was bringt mir die tollste Grafik bei einem spiel wie Doom3? Ich spiel das einmal durch, denk mir: Wow, coole Grafik. Toll. Und jetzt?

Bei GTA habe ich zwar keine atemberaubende Grafik, aber tiefsinnige Spielinhalte mit extrem viel sarkastischer Gesellschaftskritik, lustigen Dialogen und einer spannenden Story - mal ganz abgesehen von der umwerfend realistischen Spielwelt ;)

J0ph33
2008-03-09, 22:54:11
trotzdem hätte ich nix gegen ein bisschen bessere Graphik ;)

aber man kann halt nicht alles haben

fi.suc
2008-03-09, 22:57:09
Ich glaub dann würde die PS3 ziemlich abkacken ;) - ist ja ziemlich viel, was berechnet werden muss (die ganze Stadt!).

Bei GTA war es aber immer so, dass die Grafik auf den Screens recht grottig aussah, ingame aber durch die ganze Atmosphäre ganz cool war. V.a. durch die Bewegung im Spiel sieht's halt "besser" aus..


jos puhutaan jo lordista...suomesta taas tulee semmoinen aika hauska yhtye :D

dildo4u
2008-03-09, 23:03:22
Die Grafik ist besser HDR massig Polygone es gibt halt solche und solche Stellen im Game kein Wunder gibt kaum andere Games die eine solche Variation an NPC's Automodelle und Gebäuden etc bieten müssen.Und das jetzt mit dem Anspruch das alles mit den anderen "Next-Gen" Games mithalten muss.Um alles Perfekt zu machen müsste man wahrscheinlich minimal 6 Jahre an dem Game arbeiten oder man müsste das Team auf 300-400 Leute aufstocken.So bleibt noch Luft für Verbesserungen für die nästen GTA Teile das fand ich bei den Last-Gen Versionen so langweilig zwischen GTA3,Vice City und San Andreas hat sich technisch kaum was getan.

Raff
2008-03-09, 23:07:46
Ich hoffe ja, dass das nächste GTA (V) endlich volle Kanne auf Physik und damit zerstörbare Häuserschluchten setzt. Davon träume ich schon seit GTA III: Mit dem Raketenwerfer das fiktive New York City atomisieren. :D Dann darf das auch kotig aussehen, Hauptsache, es kracht noch mehr!

MfG,
Raff

san.salvador
2008-03-09, 23:15:45
Ich hoffe ja, dass das nächste GTA (V) endlich volle Kanne auf Physik und damit zerstörbare Häuserschluchten setzt. Davon träume ich schon seit GTA III: Mit dem Raketenwerfer das fiktive New York City atomisieren. :D Dann darf das auch kotig aussehen, Hauptsache, es kracht noch mehr!

MfG,
Raff
Dann wär wohl die Stadt in 30 Minuten futsch und die Questgeber unter der Erde -> besser nicht. :unono:

Kira
2008-03-09, 23:18:20
GTA mit einer Grafik wie COD würde mir schon reichen.. passt irgendwie... auch keine hightexturen... aber es passt

Easystyle
2008-03-09, 23:31:47
trotzdem hätte ich nix gegen ein bisschen bessere Graphik ;)

aber man kann halt nicht alles haben

weiss nicht wieso, aber irgendwie läufts mir kalt den rücken hinunter wenn ich GraPHik lese (ein gefühl des ekelns) :biggrin::biggrin::biggrin:


ohne witz!! :frown:

ich sollte das dr.sommer team fragen warum das so ist :biggrin:

@ thread

die grafik könnte mich niemals daran hindern, mit GTA viele, viele stunden zu verbringen ;)

fi.suc
2008-03-09, 23:32:10
Also ich fand die Grafik von Los Santos schon ziemlich gut. Gestört haben mich nur die nicht auftauchenden Bäume, in die man v.a. in den Tiefflugmissionen IMMER reingekracht ist, weil sie erst NACH DEM AUFPRALL gerendert wurden..müll!

Das war am PC dann doch besser...

radi
2008-03-10, 08:40:23
Das was ich von GTA IV gesehen hab fand ich eigentlich ziemlich gut?!

Edit: Grad die Screens auf der Seite vorher gesehen! Was ist passiert? Wo ist die Beleuchtung aus den Trailern hin? Schattenwurf, Reflections auf Autos, war wohl nur promo... ;(

J0ph33
2008-03-10, 09:09:27
weiss nicht wieso, aber irgendwie läufts mir kalt den rücken hinunter wenn ich GraPHik lese (ein gefühl des ekelns) :biggrin::biggrin::biggrin:


ohne witz!! :frown:

ich sollte das dr.sommer team fragen warum das so ist :biggrin:

@ thread

die grafik könnte mich niemals daran hindern, mit GTA viele, viele stunden zu verbringen ;)

global ph-inphiltration ;) und alte deutsche rechtschreibung (auch wenn ich den änderungen im großen und ganzen zustimme, die zurückdrängung des "ph" ist ein skandal)


mich wird die grausige graphik nicht mal davon abbringen nur für dieses Spiel eine xbox zu kaufen

Dadi
2008-03-10, 09:42:24
Ich würde mir um die Grafik keine Sorgen machen. ;)
Es wird im Gesamtbild und Spielablauf sehr gut aussehen.
Der Stil wird einfach da sein und alles wird grafisch zu 98% (meienr Meinung) nach passen.

Abwarten abwarten…

Allein Ragdoll ist ein toller Schritt in so einer großen Stadt. :D Welche vielfältigen Möglichkeiten da man haben wird. Ich weiß dass mir das Spiel sicher sehr oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Ringwald
2008-03-10, 09:46:29
Du meinst sicher alpha Texturen
Ja aber ich mein die, die sich mit drehen wenn man sich bewegt.
Jedenfalls ist bei Oblivion ins solch einer Entfernung die Darstellung der Bäume bereits in 3D, ich ahnen böses ;(

Hydrogen_Snake
2008-03-10, 10:46:00
Bissel viel OT und an die 360 wurden der HDMI Port nur nachträglich angefrickelt das Bild wird dadurch sicherlich nicht besser oder schlechter.Es wurde ja intern nix neu Designt.

quelle.

heißt soviel wie der HDMI anschluss war schon vorher vorgesehen, vorallem das "angefrickelt"(was btw. nicht stimmt) klingt ziemlich negativ... Da ja die übertragung DIGITAL (+sound+hdcp) erfolgt können nun wesentlich mehr nutzer 1080p geniesen. Einige LCD's liefern nämlich nur über hdmi 1080p, vielleicht ist das ja das letzte quentchen schärfe welche sich hier einige einbilden. und NEIN DIGITAL ist nicht gleich "BESSERES BILD". schlimm...

Hydrogen_Snake
2008-03-10, 10:53:09
Die meisten Texturen sind mir einfach zu Grau und schmutzig.
Das Bild vom Central Parc kapier ich auch nicht, da sieht da aus als wären die Bäume nur eine einzige Textur(ka wie das Fachwort dafür war). Hoffentlich werden die nicht "plötzlich" 3D wenn man ganz nah steht. besser sind so übergänge wie bei Oblivion.

Billboarding ist aber nunmal besser für die Performance. Wie du schon selber erwähnt hast, in Oblivion und Gothic und ich glaube beinahe allen anderen "SpeedTree" games kommt es zur anwendung. Vorallem ist das Blattwerk ja sowieso keine "mesh".

Außerdem solltet ihr mal die Füße stillhalten und nicht whin0rn. GTA4 sieht bestimmt schon gut aus in bewegung! Aber auf den Screens sieht glaube ich sogar Saints Row (1) besser aus. ;)

ibo85
2008-03-10, 13:53:57
grafisch sieht es doch gar nicht so schlecht aus. was erwartet ihr denn?
GTA steht für spielspaß, für unzähliche details hier und da, ein mittendrin-gefühl und spielerische freiheit.. es stand nie für SUPER grafik und wird es auch nicht. vorallem auch deswegen weil die heutige technik nicht dazu ausreichen würde.
ehrlich gesagt würde ich gta4 immer noch kaufen auch wenn die grafik fast so aussehen würde wie bei San Andreas..

fi.suc
2008-03-10, 13:58:43
grafisch sieht es doch gar nicht so schlecht aus. was erwartet ihr denn?
GTA steht für spielspaß, für unzähliche details hier und da, ein mittendrin-gefühl und spielerische freiheit.. es stand nie für SUPER grafik und wird es auch nicht. vorallem auch deswegen weil die heutige technik nicht dazu ausreichen würde.
ehrlich gesagt würde ich gta4 immer noch kaufen auch wenn die grafik fast so aussehen würde wie bei San Andreas..

perfekt zusammengefasst..

Aber im Prinzip hat bisher JEDER hier das selbe gesagt, wir brauchen es jetzt nicht noch weiter breittreten, oder?

THEaaron
2008-03-10, 14:07:55
Ich hoffe ja, dass das nächste GTA (V) endlich volle Kanne auf Physik und damit zerstörbare Häuserschluchten setzt. Davon träume ich schon seit GTA III: Mit dem Raketenwerfer das fiktive New York City atomisieren. :D Dann darf das auch kotig aussehen, Hauptsache, es kracht noch mehr!

MfG,
Raff

Mercenaries1 für Xbox - da geht das alles. ;)
Ist zwar nicht New York, aber dafür ne andere sehr weitläufige Map.

Da kann man Luftschläge anordnen die ganze Häuserblöcke auseinanderfetzen.. :D

LovesuckZ
2008-03-10, 20:49:14
grafisch sieht es doch gar nicht so schlecht aus. was erwartet ihr denn?
GTA steht für spielspaß, für unzähliche details hier und da, ein mittendrin-gefühl und spielerische freiheit.. es stand nie für SUPER grafik und wird es auch nicht. vorallem auch deswegen weil die heutige technik nicht dazu ausreichen würde.
ehrlich gesagt würde ich gta4 immer noch kaufen auch wenn die grafik fast so aussehen würde wie bei San Andreas..

Wii, ick hör dir trapsen.

Ringwald
2008-03-10, 21:19:11
@LovesuckZ
Was ist den dein Problem?
Für ein GTA mit annähernd Crysis ähnlicher Grafik reicht heutige Hardware nicht. Da muss GTA4 eben verstärkt auf Details und Präsentation setzen.

Hirnverband
2008-03-11, 16:29:06
Ein paar frische GTA4-Neuigkeiten aus der englischen EDGE:


Einschusslöcher bleiben immer sichtbar. Der Wagen bleibt solange dreckig bis man ihn durch die Waschstrasse fährt.
Neuwagen sehen ganz anderes als alte Wagen - sie glänzen und strahlen, wobei ältere Fahrzeuge eher matt und rostig daherkommen.
Auch der Inneraum eines Autos kann durch Kugeln zerstört werden
In der Stadt soll es "Comedy Clubs" geben. Sie sollen eine wichtige Rolle spielen, so wie früher die "Strip Clubs".
An Müllfahrzeugen stehen die Arbeiter hinten auf dem Fahrzeug, wie im richtigen Leben.
Jets und kleinere Flugzeuge fliegen herum, in denen man auch erstmals die Piloten sehen kann. Nähert man sich einem Flieger auf dem Rollfeld steigt die Fahndungsstufe auf vier Sterne.
Noch gibt es nicht viele Infos über den Mehrspieler Modus. Es soll aber angeblich möglich sein, dass man sich einfach nur trifft, in ein Auto steigt , Musik hört und durch die Gegend fährt.

Grade das Müllmann-Feature hört sich sehr interessant an! :biggrin: Aber ernsthaft: Daran sieht man mal wieder, wieviel Wert R* auch auf Kleinigkeiten legt. Ich finde diese Liebe zum Detail fantastisch! Und auch wesentlich wichtiger als die ewigen Grafikdiskussionen!

fi.suc
2008-03-11, 16:36:23
Ein paar frische GTA4-Neuigkeiten aus der englischen EDGE:

Einschusslöcher bleiben immer sichtbar. Der Wagen bleibt solange dreckig bis man ihn durch die Waschstrasse fährt.
Neuwagen sehen ganz anderes als alte Wagen - sie glänzen und strahlen, wobei ältere Fahrzeuge eher matt und rostig daherkommen.
Auch der Inneraum eines Autos kann durch Kugeln zerstört werden
In der Stadt soll es "Comedy Clubs" geben. Sie sollen eine wichtige Rolle spielen, so wie früher die "Strip Clubs".
An Müllfahrzeugen stehen die Arbeiter hinten auf dem Fahrzeug, wie im richtigen Leben.
Jets und kleinere Flugzeuge fliegen herum, in denen man auch erstmals die Piloten sehen kann. Nähert man sich einem Flieger auf dem Rollfeld steigt die Fahndungsstufe auf vier Sterne.
Noch gibt es nicht viele Infos über den Mehrspieler Modus. Es soll aber angeblich möglich sein, dass man sich einfach nur trifft, in ein Auto steigt , Musik hört und durch die Gegend fährt.Grade das Müllmann-Feature hört sich sehr interessant an! :biggrin: Aber ernsthaft: Daran sieht man mal wieder, wieviel Wert R* auch auf Kleinigkeiten legt. Ich finde diese Liebe zum Detail fantastisch! Und auch wesentlich wichtiger als die ewigen Grafikdiskussionen!

Ja, einfach geil :)
Die Müllmänner fliegen dann sicher auch als schöne Ragdolls durch die Städte :D

Und das mit den Autos finde ich als autofan natürlich besonders cool :)

aoe_forever
2008-03-11, 16:54:38
500 MS Points und kostenlose Gamerpics für Vorbesteller von GTA IV (360):

http://www.xbox.com/de-DE/news-features/news/GTA-pre-order-news-10032008.htm

fi.suc
2008-03-11, 17:20:41
Ich will sowas für die PS3...

ibo85
2008-03-11, 22:13:14
Ein paar frische GTA4-Neuigkeiten aus der englischen EDGE:


Einschusslöcher bleiben immer sichtbar. Der Wagen bleibt solange dreckig bis man ihn durch die Waschstrasse fährt.
Neuwagen sehen ganz anderes als alte Wagen - sie glänzen und strahlen, wobei ältere Fahrzeuge eher matt und rostig daherkommen.
Auch der Inneraum eines Autos kann durch Kugeln zerstört werden
In der Stadt soll es "Comedy Clubs" geben. Sie sollen eine wichtige Rolle spielen, so wie früher die "Strip Clubs".
An Müllfahrzeugen stehen die Arbeiter hinten auf dem Fahrzeug, wie im richtigen Leben.
Jets und kleinere Flugzeuge fliegen herum, in denen man auch erstmals die Piloten sehen kann. Nähert man sich einem Flieger auf dem Rollfeld steigt die Fahndungsstufe auf vier Sterne.
Noch gibt es nicht viele Infos über den Mehrspieler Modus. Es soll aber angeblich möglich sein, dass man sich einfach nur trifft, in ein Auto steigt , Musik hört und durch die Gegend fährt.

Grade das Müllmann-Feature hört sich sehr interessant an! :biggrin: Aber ernsthaft: Daran sieht man mal wieder, wieviel Wert R* auch auf Kleinigkeiten legt. Ich finde diese Liebe zum Detail fantastisch! Und auch wesentlich wichtiger als die ewigen Grafikdiskussionen!
Also wenn das alles wirklich so gut wird wie es klingt, dann wird gta4 vermute ich mal eines der besten spiele überhaupt. oder vielleicht das beste?

Sk4tz
2008-03-11, 22:45:57
das beunruhigende jedoch ist:

rockstar games ist nicht gerade dafür bekannt das sie groß ankündigen und dann nichts halten...

erschreckend ;)

Dadi
2008-03-12, 19:45:08
das beunruhigende jedoch ist:

rockstar games ist nicht gerade dafür bekannt das sie groß ankündigen und dann nichts halten...

erschreckend ;)

Findest? Die haben ja nichts angekündigt, es waren nur Magazine...

Ringwald
2008-03-12, 19:49:12
Eben und damit machen die ihr Geld ;)
Aber diese komischen Aufzählungen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6346078&postcount=305)finde ich etwas lächerlich.
Teilweise auch total sinnloses dabei und mir tun die Leute leid welche sich von sowas Hypen lassen:
-Neuwagen sehen ganz anderes als alte Wagen - sie glänzen und strahlen, wobei ältere Fahrzeuge eher matt und rostig daherkommen.
- Es gibt einen Ice-Cream wagen der nicht Mr. Whoopee, heißt sondern Cherry Popper
- Es wird ein Motorrad geben das Hellfury heißt, dieses sieht wie ein Chopper aus. Niko trägt keinen Integralhelm, sondern einen der vorne offen ist.
- Auf die Frage, wie das Spiel beginnt, sagte Jeronimo Barrera: "Man befindet sich in der Position eines Immigrantes."

Das gibt es schon seit GTA 3 und seid doch mal ehrlich, wurde euch diese ganzen Sachen wärend des spielens ausfallen? Ich glaube nicht ;)

fi.suc
2008-03-12, 20:01:55
Das mit den Autos würde mir 100%ig auffallen, ich achte auf sowas.

Aber der Rest ist einfach nur, um die Liste etwas aufzublähen.

Hirnverband
2008-03-12, 20:11:22
Eben und damit machen die ihr Geld ;)
Aber diese komischen Aufzählungen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6346078&postcount=305)finde ich etwas lächerlich.
Teilweise auch total sinnloses dabei und mir tun die Leute leid welche sich von sowas Hypen lassen:
Das gibt es schon seit GTA 3 und seid doch mal ehrlich, wurde euch diese ganzen Sachen wärend des spielens ausfallen? Ich glaube nicht ;)
Ich weiß nicht, ob du mir damit jetzt ans Bein pissen willst, aber das könnte mir ja eigentlich auch egal sein. Wenn irgendwo Neuigkeiten veröffentlicht werden, dann kann man sie hier wohl posten, einige Leute dürfte es interessieren. Und ich finde, dass grade die ganzen Kleinigkeiten die Summe bilden. Man sieht an allen Ecken und Enden die Liebe zum Detail, mit der R* zu Werke geht. Das sind wohl alles Sachen, die einem nicht direkt auffallen, aber sie tragen ungemein zur Atmoshäre und Qualität des Spiels bei.

Und ja: Ich bin gehypt, zumindest in Maßen! Von welchem Spiel sollte man sich denn sonst hypen lassen, wenn nicht von GTA4? ;)

Chronicle
2008-03-12, 20:15:37
Ich glaub einfach, dass die Magazine jedes Fitzelchen an Infos in ihre Zeitungen bringen um die sabbernden Vorbesteller ruhig zu halten ;)
Klar, sind so Dinge wie das mit dem Eiswagen nicht so wichtig, zeigt aber auch, dass es wieder ähnliche Zwischenmissionen bzw genauso eine Detailverliebtheit wie bei den Vorgängern gibt.
Und zu Ringwald, keines dieser Dinge gab es in GTA3. Da gabs ja noch nichtmal Motorräder ;)

Dadi
2008-03-12, 20:57:21
HEILIGE SCHEISSE ist der SOUNDTRACK GEIL!

Es gibt erste PROBEN von den Radiosendern!

http://www.rockstargames.com/IV/#?page=if99&content=interactive0 Vladivostok und irgendwas IM99 oder so... hört selbst hin! Hammer! :)

Wie heißt das Lied auf Vladivostok von Ruslana?

The Dude
2008-03-12, 20:58:11
Ja, einfach geil :)
Die Müllmänner fliegen dann sicher auch als schöne Ragdolls durch die Städte :D

Und das mit den Autos finde ich als autofan natürlich besonders cool :)

Naja, ist ja alles schön und gut, aber ich hoffe, dass in der City einfach mal mehr los ist. In San Andreas war für meinen Geschmack im Verhältnis zur Spielweltfläche zu wenig los. Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde offene Spielwelten top und ich werde mir GTA4 auf sicher kaufen, vielleicht sogar gleich die Limited Edition. Aber ich wünsch mir, dass endlich mal pro m² mehr zu sehen ist. Ich will mehr Lebendigkeit. Das Feature, dass viele Leute durch die Gegend laufen und viele Autos durch die Gegend fahren reicht mir nicht mehr um ne Stadt lebendig aussehen zu lassen. Das gabs schon in GTA3 vor Jahren - und in San Andreas laufen/fahren noch immer alle genauso sinnlos rum.
Ich will mehr Auftraggeber. Ich will Taximissionen, die einen durch die ganze Stadt jagen und nicht nur zum nächsten Block. Ich will Bandengruppierungen, die sich gegenseitig bekämpfen wenn ich zufällig vorbei fahre. Ich will viele Bars, in denen Leute und Auftraggeber rumhängen. Zudem hätte San Andreas auch kompakter sein können, dafür mehr Grafik-Details pro m² bieten können.

Ja ich weiß, "ich will", "ich will"...Letztendlich wird das Game sicherlich wieder ein Genuss, auch wenn meine Wünsche nicht erfüllt werden. Dennoch, verwöhnt bin ich ja mittlerweile schon. Von Games wie Crackdown und Just Cause. In diesen Games läßt sich mit der Spielfigur halt mehr anstellen, als nur durch die Gegend laufen und Autos klauen....Hoffe, da hat sich Rockstar auch mal was neues einfallen lassen...

fi.suc
2008-03-12, 21:00:14
HEILIGE SCHEISSE ist der SOUNDTRACK GEIL!

Es gibt erste PROBEN von den Radiosendern!

http://www.rockstargames.com/IV/#?page=if99&content=interactive0 Vladivostok und irgendwas IM99 oder so... hört selbst hin! Hammer! :)
sry, aber die sind AAALT ;)

waren schon vor ner Woche oder so online - viel hört man ja nicht.

Trotzdem cool, dass sie sogar einen Immigrantensender machten (auch wenn ich nix versteh)..
was für eine Sprache ist das?

Dadi
2008-03-12, 21:02:15
sry, aber die sind AAALT ;)

waren schon vor ner Woche oder so online - viel hört man ja nicht.

Trotzdem cool, dass sie sogar einen Immigrantensender machten (auch wenn ich nix versteh)..
was für eine Sprache ist das?


Russisch... denk ich..:=?! Oder ukrainisch...?

Ruslana, wie heißts lied? :D

Ok ist WILD DANCES. EUROVISION winning Song. :D

Ringwald
2008-03-12, 21:13:28
....
Ich will hier nimanden etwas. Mir geht es nur darum das diese Aufzählungen teilweise sinnfrei sind. Sind zwar nett aber erzeugen doch nur ünnötigen Hype.
Besser ohne große Erwartungen ans Spiel rangehen anstatt überall nach dem Details auschau halten um dann festzustellen, dass diese nur halbherzig implementiert worden sind.

fi.suc
2008-03-12, 21:15:49
Russisch... denk ich..:=?! Oder ukrainisch...?

Ruslana, wie heißts lied? :D

Ok ist WILD DANCES. EUROVISION winning Song. :D
omg. Daher kam mir das ein bisschen bekannt vor. Aber den Sender werde ich wohl (zumindest Anfangs) nicht wirklich oft hören.

Oder doch? Weil's mal was anderes ist? Wer weiß. Meistens läuft eh das, was eh schon lief als ich ins Auto rein bin...

Dadi
2008-03-12, 21:18:57
omg. Daher kam mir das ein bisschen bekannt vor. Aber den Sender werde ich wohl (zumindest Anfangs) nicht wirklich oft hören.

Oder doch? Weil's mal was anderes ist? Wer weiß. Meistens läuft eh das, was eh schon lief als ich ins Auto rein bin...

Ich werd nicht mehr entscheidne können was ich am Anfang als erstes hören möchte... oh gott. GTA4 :D:D:D:D:D ich weiß nicht wie ich die Freude auf dieses Spiel verringern kann. xD

Ich hoffe ich komme nicht um auf der Straße wenn ich damit dann nach Hause laufe.

fi.suc
2008-03-12, 21:21:19
Ich werd nicht mehr entscheidne können was ich am Anfang als erstes hören möchte... oh gott. GTA4 :D:D:D:D:D ich weiß nicht wie ich die Freude auf dieses Spiel verringern kann. xD

Ich hoffe ich komme nicht um auf der Straße wenn ich damit dann nach Hause laufe.
Also ich hätte erwartet, dass du das bei Amazon als Overnight-Express vor 9h (oder was auch immer als frühestes geht) bestellst :D

lyzerak
2008-03-12, 21:31:05
Ich werd nicht mehr entscheidne können was ich am Anfang als erstes hören möchte... oh gott. GTA4 :D:D:D:D:D ich weiß nicht wie ich die Freude auf dieses Spiel verringern kann. xD

Ich hoffe ich komme nicht um auf der Straße wenn ich damit dann nach Hause laufe.


Hahahahahahahah du hast sie nicht mehr alle xD

Ringwald
2008-03-12, 21:47:45
Vorfreude ist die schönste Freude aber der Release zieht sich doch mehr als ein Monat hin :eek:

Hirnverband
2008-03-12, 21:52:29
Besser ohne große Erwartungen ans Spiel rangehen [...]
Du bist gut!!! Wie soll man denn an GTA4 ohne große Erwartungen rangehen?? ;D Schau dir doch mal an, wie auch hier alle abgehen, in anderen Foren ist es teilweise noch krasser. Das Problem könnte echt sein, dass die Erwartungen an GTA4 schon fast zu hoch sind, da schließe ich mich selbst gern ein. Aber die paar Wochen hält man jetzt auch noch aus - hoffentlich! Aber du hast schon recht, R* hält den Hype-Grad mit den diversen Info-Häppchen immer schön hoch. Die machen das echt geschickt!

Easystyle
2008-03-12, 21:55:45
Ich werd nicht mehr entscheidne können was ich am Anfang als erstes hören möchte... oh gott. GTA4 :D:D:D:D:D ich weiß nicht wie ich die Freude auf dieses Spiel verringern kann. xD

Ich hoffe ich komme nicht um auf der Straße wenn ich damit dann nach Hause laufe.


hahahaha X-D
you made my day

lud si X-D

Ringwald
2008-03-12, 21:58:59
Ein Kumpel von mir meinte mal damals:
"Ich muss unbedingt bis zum FFX release *überleben, danach kann ich in frieden sterben." oder so ähnlich X-D


*also kein Unfall oder so

Dadi
2008-03-12, 22:22:54
Also ich hätte erwartet, dass du das bei Amazon als Overnight-Express vor 9h (oder was auch immer als frühestes geht) bestellst :D

Ne ich muss in die Stadt laufen... so ein Spiel bestell ich nicht um zu warten... das wartet auf mich oder trauert nach mir... :D





lud si X-D

ja vielleicht. xD

fi.suc
2008-03-12, 22:25:20
Ne ich muss in die Stadt laufen... so ein Spiel bestell ich nicht um zu warten... das wartet auf mich oder trauert nach mir... :D




ja vielleicht. xD
Bei mir isses wohl ähnlich. Ich schreib am 2.5. mein Abi (wie schon gesagt) und direkt danach gehts 1km heim und mit dem Auto zum MediaMarkt :D

Einerseits ist es ja gut, dass ich so viel zu tun hab während der Wartezeit, aber andererseits nervts schon :/

bäh..

Kira
2008-03-12, 22:26:28
ich hab auch anfang mai meine abschlussprüfungen und ich überlege ob ich es danach holen soll? :S aber ich glaube ich hols bei release und spiels nur mal an ^^

Dadi
2008-03-12, 22:27:15
Bei mir isses wohl ähnlich. Ich schreib am 2.5. mein Abi (wie schon gesagt) und direkt danach gehts 1km heim und mit dem Auto zum MediaMarkt :D

Einerseits ist es ja gut, dass ich so viel zu tun hab während der Wartezeit, aber andererseits nervts schon :/

bäh..

Bin froh dass ich die ganzen Schularbeiten vor Release habe... ansonsten könnte GTA4 miene Zukunft verändern. :D

fi.suc
2008-03-12, 22:28:37
ich hab auch anfang mai meine abschlussprüfungen und ich überlege ob ich es danach holen soll? :S aber ich glaube ich hols bei release und spiels nur mal an ^^

"Spiels nur mal an" hehe...never :D

Das würd nix werden, ich könnte mich noch weniger aufs lernen konzentrieren. Zum Glück ist der Release nicht Ende März :D

Die 3 Tage (29.4.-2.5.) werde ich vllt. überleben. *selbstmitleid*


@Dadi: schön für dich :P

Kira
2008-03-12, 22:30:31
hm ja schlau wäre es auch von mir zu warten und mich dann selbst zu belohnen ;D aber ok hm mal sehen wie ich bis dahin gelernt habe... evt warte ich halt die woche noch.

@ dadi:

hoffentlich holste dir das spiel und du landest auf dem rückweg im krankenhaus mit gipshänden ;P

fi.suc
2008-03-12, 22:31:45
hm ja schlau wäre es auch von mir zu warten und mich dann selbst zu belohnen ;D aber ok hm mal sehen wie ich bis dahin gelernt habe... evt warte ich halt die woche noch.

@ dadi:

hoffentlich holste dir das spiel und du landest auf dem rückweg im krankenhaus mit gipshänden ;P
hehe, genau, ein gebrochener Daumen reicht eigentlich ;D

Dadi
2008-03-12, 22:39:08
hehe, genau, ein gebrochener Daumen reicht eigentlich ;D

Bin pennen und ... ja... davor meine Handfestigkeit für GTA:4 zu trainieren... *hust* ;D

Kira
2008-03-12, 22:54:24
Bin pennen und ... ja... davor meine Handfestigkeit für GTA:4 zu trainieren... *hust* ;D

hier viel spaß... nimm das als vorlage

http://www.gouranga.com/images/gta3pc/gta3pc_077.jpg

Casketizer
2008-03-12, 23:21:04
Bin ich eigentlich der einzige hier den GTA4 völlig kalt lässt und der es sich höchstwahrscheinlich auch nicht kauft?

TomatoJoe
2008-03-12, 23:22:23
Bin ich eigentlich der einzige hier den GTA4 völlig kalt lässt und der es sich höchstwahrscheinlich auch nicht kauft?
relativ kalt ja. ich will mafia 2

aoe_forever
2008-03-12, 23:24:43
Bin ich eigentlich der einzige hier den GTA4 völlig kalt lässt und der es sich höchstwahrscheinlich auch nicht kauft?

Man muß das Sandbox-Genre natürlich nicht mögen, aber in diesem Thread findest Du wahrscheinlich wenig Mitstreiter. Ich hab mir jedenfalls die 360 Special Edition bei Amazon vorbestellt. Ich mochte GTA:SA, Crackdown, Saints Row... schlechter als Saints Row kann es ja kaum sein ohne daß sich R* vollständig lächerlich macht...

http://l.yimg.com/origin.games.yahoo.com/content/p/6/855294/saints-row-20060828085935617_screen001.jpg

Casketizer
2008-03-12, 23:31:11
Crackdown finde ich auch genial. Saints Row war das schlechteste Game was ich je für die 360 zum vollen Neupreis gekauft hab.
GTA3 fand ich ok, nix herrausragendes, Vice City war das selbe in Grün, danach hab ich die folgenden Teile alle nur kurz mal angetestet, werd mit der GTA Serie nicht warm, hab aber nix gegen Sandbox Games, da gibts einige die ganz gut sind, nicht nur Crackdown.

mbee
2008-03-12, 23:35:46
Bin ich eigentlich der einzige hier den GTA4 völlig kalt lässt und der es sich höchstwahrscheinlich auch nicht kauft?
Nö ;) Fand das ganze schon immer ziemlichen Schrott bzw. ist das absolut nicht mein Ding...

Casketizer
2008-03-12, 23:36:50
Nö ;) Fand das ganze schon immer ziemlichen Schrott...

Yay! ;)

Dadi
2008-03-13, 08:21:50
Wird das hier jetzt zum Anti GTA Bash Thread?
Macht euch ein Thread auf. :/

mbee
2008-03-13, 08:50:44
Wird das hier jetzt zum Anti GTA Bash Thread?
Macht euch ein Thread auf. :/
Dieser Thread ist nicht dazu da, Postings zu sammeln, die Dir gerade in den Kram passen. Also mal schön die Füße stillhalten...
Was mit bei GTA seit einigen Teilen stört, ist die mangelnde Innovation, obwohl ich das Spielprinzip an sich ja mag und das ganze beim ersten Teil eine echte Revolution war. Außer der Story gibt es eben so gut wie keine Abwechslung und das scheint bei der neuesten Ausgabe leider nicht anders zu sein: Das wirkt alles dann irgendwann einfach wie ein blosser Aufguss der Vorgänger. Kann man natürlich gut finden, muss man aber nicht.

Dadi
2008-03-13, 08:55:45
Dieser Thread ist nicht dazu da, Postings zu sammeln, die Dir gerade in den Kram passen. Also mal schön die Füße stillhalten...
Was mit bei GTA seit einigen Teilen stört, ist die mangelnde Innovation, obwohl ich das Spielprinzip an sich ja mag und das ganze beim ersten Teil eine echte Revolution war. Außer der Story gibt es eben so gut wie keine Abwechslung und das scheint bei der neuesten Ausgabe leider nicht anders zu sein: Das wirkt alles dann irgendwann einfach wie ein blosser Aufguss der Vorgänger. Kann man natürlich gut finden, muss man aber nicht.

Negative Kritiken gerne ja, aber nicht nur ein:


Yay! ;)

Darum gehts mir. Der Beitrag war einfach zu kurz für ein "Yay, ist Schrott!"

mbee
2008-03-13, 09:00:27
Negative Kritiken gerne ja, aber nicht nur ein:




Darum gehts mir. Der Beitrag war einfach zu kurz für ein "Yay, ist Schrott!"

Ok, in der Hinsicht hast Du natürlich recht und auch mein (erster) Beitrag war so gesehen ohne Begründung nicht sonderlich gehaltvoll ;)

Casketizer
2008-03-13, 10:52:21
Hier gleich nen Bash Thread zu unterstellen nach gerade mal 2 geringfügig negativen Posts in einem Thread mit 18 Seiten Hype pur ist auch sehr gehaltvoll ;)
Das Yay galt auch nur dem Fakt das ich nicht alleine bin.
Wollte nur wissen ob dem so ist und euch nicht euren schönen Hype vermiesen...

Kira
2008-03-13, 12:11:52
29€ bei saturn ist net! falscher thread

ShadowXX
2008-03-13, 12:22:46
Dieser Thread ist nicht dazu da, Postings zu sammeln, die Dir gerade in den Kram passen. Also mal schön die Füße stillhalten...
Was mit bei GTA seit einigen Teilen stört, ist die mangelnde Innovation, obwohl ich das Spielprinzip an sich ja mag und das ganze beim ersten Teil eine echte Revolution war. Außer der Story gibt es eben so gut wie keine Abwechslung und das scheint bei der neuesten Ausgabe leider nicht anders zu sein: Das wirkt alles dann irgendwann einfach wie ein blosser Aufguss der Vorgänger. Kann man natürlich gut finden, muss man aber nicht.
Das zeigt nur auf, das du keinen der GTA-Teile (ab GTA3) richtig gespielt hast bzw. dich richtig damit beschäftigt hast....

bulvuy
2008-03-13, 12:44:38
Fazit: Grand Theft Auto 4 wird grandios
Der erste Spieleindruck – und COMPUTER BILD SPIELE war weltweit das erste Magazin, dass GTA 4 selbst anspielen durfte – ist grandios: Ein sympathischer Hauptcharakter, feiner und intelligenter Humor, gepaart mit bombastischer Optik und genialer Physik – GTA 4 hat das Zeug zum besten Grand Theft Auto aller Zeiten.

hab ich grad aufgeschnappt..ich weiss ich weiss...ist computer bild...aber wenigstens mal ne meinung wo das spiel wirklich auf dem tisch lag.

wer sich den rest durchlesen möchte...
link (http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Vorschau-PS3-Grand-Theft-Auto-4-erster-Eindruck_2355397.html)

fi.suc
2008-03-13, 14:28:43
äh...Bild?!

Wieso gabs dann schon "erfahrungsberichte" vor zwei, drei wochen? Naja..

Trotzdem danke

derwalde
2008-03-13, 14:32:18
wird typisch gta halt. werds mir irgendwann wenns billig ist zulegen. wenn überhaupt. die serie reizt mich null.

fi.suc
2008-03-13, 14:39:01
Die Screenshots auf der CompBild-Seite (75 Stück!) sind aber schön :)

Der Niko hat aber ne ziemliche Hackfresse... :D

EdiT:
Von wegen, "der Helm ist vorne offen"!
http://www.computerbild.de/fotos/Bildergalerie-Grand-Theft-Auto-4_2126818.html?bild=62&cid=2355397
und nochmal http://www.computerbild.de/fotos/Bildergalerie-Grand-Theft-Auto-4_2126818.html?bild=72&cid=2355397

bulvuy
2008-03-13, 14:48:59
ist doch generell geschmacksache ob es einem gefällt oder nicht...kommentare wie gefällt mir nicht oder reizt mich null sind doch völlig unsinnig. in threads die mich nicht interessieren geh ich garnicht erst rein *grins*. tragt doch fakten oder ne kritik zu dem thread bei. find das völlig uninteressant zu lesen obs einem gefällt oder nicht wenn nur ein satz dazu gesagt wird. dann schreibt doch wenigstens was euch nicht passt...

ob das game rockt oder nicht wird man wie immer erst sehen wenns jeder in der hand hat und das erste mal in seine konsole schiebt... mir gefällt das genre sehr gut und gta hat für mich ein neues spielprinzip geboren. das was in dem spiele bild artikel stand und auch in anderen artikeln fand ich bis jetzt sehr ermutigend...ich habs mir bestellt und freue mich drauf es anzuzocken...

Chronicle
2008-03-13, 16:15:39
EdiT:
Von wegen, "der Helm ist vorne offen"!
http://www.computerbild.de/fotos/Bildergalerie-Grand-Theft-Auto-4_2126818.html?bild=62&cid=2355397
und nochmal http://www.computerbild.de/fotos/Bildergalerie-Grand-Theft-Auto-4_2126818.html?bild=72&cid=2355397

Ging dabei um ein Spezielles Chopper ähnliches Motorrad. Warum sollte der auf so ner Rennmaschine nen Offenen Helm tragen :confused::|

fi.suc
2008-03-13, 16:47:04
Ging dabei um ein Spezielles Chopper ähnliches Motorrad. Warum sollte der auf so ner Rennmaschine nen Offenen Helm tragen :confused::|
Achso. D.h. er hat verschiedene Helme..interessant.

ich frage mich nur, wie das umgesetzt ist mit dem Auf-/absetzen.
a) An jedem rumstehenden Motorrad hängt am Lenker der Helm und er setzt ihn auf
b) Der Helm "spawnt" einfach irgendwo und er setzt ihn auf
c) *plopp* und der Helm ist aufm Kopf :D

Aber was, wenn er ein Motorrad klaut?

Hoffentlich hat sich R* auch für dieses Detail eine gute Lösung ausgedacht.

Dadi
2008-03-14, 15:50:55
Achso. D.h. er hat verschiedene Helme..interessant.

ich frage mich nur, wie das umgesetzt ist mit dem Auf-/absetzen.
a) An jedem rumstehenden Motorrad hängt am Lenker der Helm und er setzt ihn auf
b) Der Helm "spawnt" einfach irgendwo und er setzt ihn auf
c) *plopp* und der Helm ist aufm Kopf :D

Aber was, wenn er ein Motorrad klaut?

Hoffentlich hat sich R* auch für dieses Detail eine gute Lösung ausgedacht.

So wie in GTA... man kauft sich eins... wenns die Kleidung ist, hat mans immer an... wenn man nen Crash hat, fliegt eventuell das Ding vom Kopf, man muss sich dann ein neues kaufen...
cool wärs, wenn mans absetzen kann und dann als Waffe benutzen kann. xD

fi.suc
2008-03-14, 16:17:12
Wenn ein Helm beim Crash vom Kopf fliegt...lol :D
Dann ist was schief gelaufen ;)

Ne, ich glaub nicht, dass er den immer auf hat. Das wär ja wirklich blöd.


Chris

Dadi
2008-03-14, 16:41:15
Wenn ein Helm beim Crash vom Kopf fliegt...lol :D
Dann ist was schief gelaufen ;)

Ne, ich glaub nicht, dass er den immer auf hat. Das wär ja wirklich blöd.


Chris

Wenns die Physik so macht? Es wurde mal erwähnt dass der Helm je nach Stärke des Unfalls auch vom Kopf fallen kann... was real auch möglich ist.

ist doch generell geschmacksache ob es einem gefällt oder nicht...kommentare wie gefällt mir nicht oder reizt mich null sind doch völlig unsinnig. in threads die mich nicht interessieren geh ich garnicht erst rein *grins*. tragt doch fakten oder ne kritik zu dem thread bei. find das völlig uninteressant zu lesen obs einem gefällt oder nicht wenn nur ein satz dazu gesagt wird. dann schreibt doch wenigstens was euch nicht passt...

ob das game rockt oder nicht wird man wie immer erst sehen wenns jeder in der hand hat und das erste mal in seine konsole schiebt... mir gefällt das genre sehr gut und gta hat für mich ein neues spielprinzip geboren. das was in dem spiele bild artikel stand und auch in anderen artikeln fand ich bis jetzt sehr ermutigend...ich habs mir bestellt und freue mich drauf es anzuzocken...


Danke Al... :D

Kira
2008-03-15, 00:45:26
Infots zum Multiplayer Part ;)

http://www.onpsx.de/news.php?id=18686

fi.suc
2008-03-15, 01:20:01
geil!

Sind ja verdammt viele Spielmodi. Mal sehen, was sich durchsetzt.

Wird sicher 100% fun! :)
V.a. wenn man sich über Headsets mit den Kumpels absprechen kann...goil..

Hab nur Angst vor zu vielen kleinen Kiddies (wie in jedem Multiplayer-Game).

Kira
2008-03-15, 14:57:25
aber bitte mit einer Mute-Funktion. Bei COD4 FUCKT es richtig ab, wie manche teilweise ihre Musik laufen lassen...

Kira
2008-03-16, 12:36:45
eins frag ich mcih doch:

ohne bashen zu wollen, wie schafft es Rockstar das Spiel für die Xbox raus zu bringen? ich meine DVD war doch schon bei San Andreas und nun bessere Grafik und Co. Wie kann das sein?

Ringwald
2008-03-16, 12:48:54
Kann sein das bei San Andres die Sprachausgabe nicht großartig komprimiert worden ist. Konntest ja eins der Experten (Coda,Demirug und co) hier mal in den Thread einladen ;)

dildo4u
2008-03-16, 14:51:21
eins frag ich mcih doch:

ohne bashen zu wollen, wie schafft es Rockstar das Spiel für die Xbox raus zu bringen? ich meine DVD war doch schon bei San Andreas und nun bessere Grafik und Co. Wie kann das sein?
Der Soundtrack plus die Radiomoderation war bei GTA 3,VC,SA whol nicht als MP3 kompremiert und der umfasst ja bei VC alleine 7 CDs.

http://www.amazon.de/Grand-Theft-Auto-Vice-City/dp/B000071WZM

Giraffengustav75
2008-03-16, 15:07:33
Infots zum Multiplayer Part ;)

http://www.onpsx.de/news.php?id=18686
GTA mit Multiplayer. Darauf hat bestimmt jeder gewartet!

fi.suc
2008-03-16, 15:16:29
Der Soundtrack plus die Radiomoderation war bei GTA 3,VC,SA whol nicht als MP3 kompremiert und der umfasst ja bei VC alleine 7 CDs.

http://www.amazon.de/Grand-Theft-Auto-Vice-City/dp/B000071WZM
Also in der San Andreas PC-Version waren es ja .ogg Dateien.. <100mb pro Sender

dildo4u
2008-03-16, 15:23:16
Jup PC aber ich glaub die PS2 kann keine MP3's abspielen zumindest nicht ohne Zusatzsoftware und ich glaub mich erinnern zu können das die PS2 Iso fast 9GB hatte und die PC Version nur so 4GB.

fi.suc
2008-03-16, 15:26:34
stimmt, die PC Version hat unter 4GB.

Gut informiert ;)

dildo4u
2008-03-16, 15:28:28
Ich bin ja sher gespannt ob die PS3 Version besseren Sound bekommt also bei den Effekten und beim Soundtrack höhere Bitraten oder gar komplett unkompremiert.

Kira
2008-03-16, 15:30:53
glaube ich kaum dran, sonst könnte es ja heißen ohhh guck mal die PS3 Version ist besser und Xbox la la la etc.

sie werden wohl beide "leider" gleichgut rausbringen. Mein Tipp.

dildo4u
2008-03-16, 15:34:28
Naja die Meisten gucken eh nur auf die Grafik den Unterschied beim Sound werden nur Wenige mit wirklichen guten Anlagen feststellen von daher wärs "nur" ein Dienst am High-End Kunden imo würde es da kein Aufstand geben.

Kira
2008-03-16, 15:39:37
na und... bei Uncharted hat man den Sound sowas von gemerkt. Der beste Sound seit Jahren... alles glasklar und das mit einem eher Einstiegsmodel an Teufel Sound.

Na ja ich bin gespannt... bald ist es soweit ;)

RIP
2008-03-16, 18:06:51
Ich bin ja mal gespannt ob alles auch (mp etc.) für den PC kommt, Konsole hin oder her.
Aber irgendwie sind die Texturen ziemlich matschig und unscharf, sieht fast schon so aus wie das alte Spiel Mafia.
Aktueller Screenshot:
http://gta.onlinewelten.com/uploads/inline/pic-265-popup.jpg
Ja klar ist Grafik bei weitem nicht so wichtig, eher gameplay, aber der mix machts.
Es wird immer gesagt es sieht so hammer aus, dabei sieht es okay aus, aber bei weitem nicht hammer oder grandios.
Eher so nen mittelding.
Die Zahlreichen Multiplayer modis., sind echt genial, da hat man sicher lange spass daran.
Gerade wo jetzt die Xbox 360 so billig ist, wird es sicher gut gekauft werden...oder runtergeladen.

fi.suc
2008-03-16, 18:22:03
runterladen bringt doch nix, dann kann man doch nicht im MP spielen ;)

Ich bin mir aber sicher, dass GTA (wie alle vorherigen) ingame cool ausschaut - die Screens fand ich noch nie toll.

Mark
2008-03-16, 19:24:18
runterladen bringt doch nix, dann kann man doch nicht im MP spielen ;)

Xbox 360 Kopien laufen auch im Mulitplayer. Um das zu verhindern müsste man das CD-Key System benutzen, so wie bei PC Spielen eben


ontopic:
http://www.gta-xtreme.de/images/news-images/img/datei_1205684465.jpg

Fairy
2008-03-16, 19:29:01
...
ontopic:
http://www.gta-xtreme.de/images/news-images/img/datei_1205684465.jpg

Hmm, Fake?
Wenn nicht, ich WILL es haben. :(

xL|Sonic
2008-03-16, 20:25:57
Xbox 360 Kopien laufen auch im Mulitplayer. Um das zu verhindern müsste man das CD-Key System benutzen, so wie bei PC Spielen eben


ontopic:
http://www.gta-xtreme.de/images/news-images/img/datei_1205684465.jpg
Nur ist der Großteil der User mit modifizierter Firmware gebannt ;)

Glaube auch das das nen Fake ist.

Kira
2008-03-16, 20:46:13
die disc sieht hässlich aus :P

fi.suc
2008-03-16, 23:01:46
Hab mir grad den San Andreas-Soundtrack auf die Festplatte gezogen (von der PC-DVD, hab grad rausgefunden, dass das ja .ogg files sind :D)
Spielen kann ich nicht mehr, da ich kein Windows mehr installiert hab - würde aber gerne :(

Die Musik und v.a. die Werbung sind aber einfach geil ^^

Lurtz
2008-03-16, 23:18:41
Hab mir grad den San Andreas-Soundtrack auf die Festplatte gezogen (von der PC-DVD, hab grad rausgefunden, dass das ja .ogg files sind :D)
Spielen kann ich nicht mehr, da ich kein Windows mehr installiert hab - würde aber gerne :(

Die Musik und v.a. die Werbung sind aber einfach geil ^^
Die Talkshows fand ich bei Vice City aber genialer ;D

fi.suc
2008-03-16, 23:23:16
stimmt, die waren echt geil.

Zum Glück gibts bei IV wieder einen Talkshowsender.

GTA III hab ich ja auch noch - leider keine PS2 mehr...die Musik da war auch ziemlich gut dafür, dass es nur "selfmade" war!

Goser
2008-03-17, 11:58:49
Edit`* del

Luke Undtrook
2008-03-17, 14:45:44
Also GTA SA/PS2 hat 4,19GB, davon 2,8GB Audio. Wieviel hat die PC-Installation?

fi.suc
2008-03-17, 14:46:17
3,92GB groß, davon 1,1GB Audio

Luke Undtrook
2008-03-17, 14:53:13
Und komplett?

fi.suc
2008-03-17, 14:55:54
habs grad editiert ;)

Luke Undtrook
2008-03-19, 11:05:43
Na wenn die PS2/PC-Version ohne Bump/Spec Maps schon 4GB hat, bleibt ja für die NextGen nicht viel Quali-Steigerung übrig. Allein die Bumpmaps verdoppeln schon die Datenmenge und die Texturen müßten nahezu gleichbleiben.

fi.suc
2008-03-19, 11:10:24
man hat aber 50GB Platz auf der Blu-Ray, das ist das zehnfache!

Ringwald
2008-03-19, 11:35:10
Nein auf einer Single Layer hat man 25GB.

Chronicle
2008-03-19, 11:56:42
Und auf der 360 hat man eben keine 50GB bzw 25GB Platz.
Deswegen siehe Luke Undtrook.

bulvuy
2008-03-19, 12:06:07
Na wenn die PS2/PC-Version ohne Bump/Spec Maps schon 4GB hat, bleibt ja für die NextGen nicht viel Quali-Steigerung übrig. Allein die Bumpmaps verdoppeln schon die Datenmenge und die Texturen müßten nahezu gleichbleiben.

dank duallayer hat die dvd doch 8 GB oder nicht? ausserdem ist es nur der unkomprimierbare content der mehr speicher braucht...

das ist wie mit ner 200GB festplatte heutzutage...mülle ich die zu und schmeiss einfach alles drauf was ich denke ist sie innerhalb kürzester zeit voll und "zu klein" aber wenn ich selektiere und mir genau überlege was ich auf die festplatte speichere hält sie locker...

Mark
2008-03-19, 12:50:11
es gibt doch afaik auch Spiele die auf 2 DVDs ausgeliefert werden

Blaze
2008-03-19, 13:32:02
es gibt doch afaik auch Spiele die auf 2 DVDs ausgeliefert werden

Lost Odyssey hat sogar 4.

dildo4u
2008-03-19, 14:29:44
es gibt doch afaik auch Spiele die auf 2 DVDs ausgeliefert werden
Jo bringt nur nix der Vergleich das sind keine free roaming Games wie GTA.Ist da halt schlecht machbar mal zwischendurch Disc wechseln wenn man schnell mit dem Helicopter von einem Stadtteil ins näste unterwegs ist.Und das eigentliche Ziel war ja sogar das Game komplett Ladezeiten frei zu bekommen.

Nein auf einer Single Layer hat man 25GB.
MGS 4 kommt im Juni auf einer 50GB Blu Ray wär also kein Problem gewesen eine solche DL BR wenn nötig auch für GTA4 zu nutzen.Aber wie ja schon geschrieben wurde gibt die PS3 hier ja nicht den Ton an.

THEaaron
2008-03-19, 15:13:19
Mehrere Filme haben auch schon 50GB Blu-Rays..
Sozusagen ist die Aussage mit den 25GB belanglos - die 50 stehen nämlich zur Verfügung, wenn man sie denn haben will.

..und das auch auf einer Scheibe. ;)

Ringwald
2008-03-19, 18:54:37
Mir ging es nur darum, dass BL|zZard meinte es wäre das 10 fache.

THEaaron
2008-03-20, 01:13:43
Ok, so hab ich das gar nicht mitbekommen. :D
Relativiert sich dann natürlich auch weils bei der 360 ja auch DL Scheiben sind.

dildo4u
2008-03-20, 22:31:57
Die offizielle Seite hat ein Screenshot Update erhalten.

Der 4 und letzte Trailer kommt in 7 Tagen am 27.3.

http://i25.tinypic.com/2m7vzb6.jpg

http://i32.tinypic.com/2njx5j4.jpg

http://i29.tinypic.com/72u33d.jpg

http://i32.tinypic.com/iz1fnk.jpg

http://i28.tinypic.com/25g82yv.jpg

http://s5.directupload.net/images/080320/ldcwi23b.jpg

http://s2.directupload.net/images/080320/hr3zkbsx.jpg

http://s3.directupload.net/images/080320/9safakxh.jpg

fi.suc
2008-03-20, 22:58:18
Nur ein Detail, aber wieso steht auf allen Kennzeichen Liberty City :(

Der Regen kommt geil und die Karre da vor dem Taxi will ich unbedingt mal fahren :D

Ringwald
2008-03-20, 23:09:01
Ich freue mich schon auf Liberty City in der Nacht samt Regen und leichten Nebel :up:
Dann fahre ich wieder Bus :tongue:

fi.suc
2008-03-21, 00:57:58
Der Moderator von K109 hört sich an wie Karl Lagerfeld, wenn er Englisch redet :D

Blacksoul
2008-03-21, 01:18:05
Ich freue mich schon auf Liberty City in der Nacht samt Regen und leichten Nebel :up:
Dann fahre ich wieder Bus :tongue:


Als Fahrer oder Passagier? :D


t.b.d

ibo85
2008-03-21, 01:24:40
die neuen bilder schauen super aus. dieser detailreichtum einfach herrlich. ich freue mich schon darauf.

Goser
2008-03-21, 09:24:06
Bin nicht so up2date was werden die Unterschiede zwischen PS3 und XBOX360 sein?
Relevante Unterschiede in Grafik, Sound etc.?

Kira
2008-03-21, 09:36:04
gibt noch keine reviews usw, von daher kann man dazu noch nichts sagen.

Dadi
2008-03-21, 19:46:12
Die offizielle Seite hat ein Screenshot Update erhalten.

Der 4 und letzte Trailer kommt in 7 Tagen am 27.3.

http://i25.tinypic.com/2m7vzb6.jpg

http://i32.tinypic.com/2njx5j4.jpg


http://i29.tinypic.com/72u33d.jpg

http://i32.tinypic.com/iz1fnk.jpg

http://i28.tinypic.com/25g82yv.jpg

http://s5.directupload.net/images/080320/ldcwi23b.jpg

http://s2.directupload.net/images/080320/hr3zkbsx.jpg

http://s3.directupload.net/images/080320/9safakxh.jpg

Ahhh *sabber*

Niko my Friend! :D

Ringwald
2008-03-21, 19:55:06
Als Fahrer oder Passagier? :D


t.b.d

Natürlich als Fahrer :biggrin:
GTA ist die Perfekte Simulation für sowas :cool:
Jedenfalls hatte es mir bei Vice City Spaß gemacht :smile:

Kira
2008-03-21, 20:06:43
Ahhh *sabber*

Niko my Friend! :D

Niko wird aber irgendwie immer "filtriger" :|

fi.suc
2008-03-23, 14:23:03
Der Osterhase war da:
2 neue Videos:

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/192342.html

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/192370.html

also das erste ist auf jeden fall neu, beim zweiten bin ich mir nicht so sicher. Teile hab ich schon gesehen...

Kira
2008-03-23, 14:52:14
sind doch net net? steht doch auch "remixed"

fi.suc
2008-03-23, 14:56:30
ohja, ich hab das nur als "embed" gesehen und den link kopiert :D

sry ;)

Kira
2008-03-23, 15:22:44
der letzte Trailer kommt doch nächste Woche ;)

btw: ich hab Burnout weiterverkauft :) zocke zzt. nur COD4 online mit Mikro usw ;)

dildo4u
2008-03-23, 22:50:15
Bonus Round Episode 20: Part 1 - GTA IV

http://www.gametrailers.com/player/32144.html

Lurtz
2008-03-23, 23:20:33
Hui, für GTA 4 gibt es sogar eine Bonus Round :)
Werde ich mir gleich mal anschauen, gibt es auch ingame-Material zu sehen?

aoe_forever
2008-03-23, 23:47:22
Werde ich mir gleich mal anschauen, gibt es auch ingame-Material zu sehen?

Ingame gibts nicht so viel. Die Amis regen sich mal wieder künstlich über Drunk-Driving (DUI) auf... jemand den Kopf mit ner Schrotflinte abschießen ist nicht so problematisch. Drunk-Driving gabs schon in Saints Row; mal sehen wieviel sie davon abgekupfert haben. Freue mich schon auf das Game!

Lurtz
2008-03-24, 00:02:10
Ingame gibts nicht so viel. Die Amis regen sich mal wieder künstlich über Drunk-Driving (DUI) auf... jemand den Kopf mit ner Schrotflinte abschießen ist nicht so problematisch. Drunk-Driving gabs schon in Saints Row; mal sehen wieviel sie davon abgekupfert haben. Freue mich schon auf das Game!
Ja, habs jetzt auch gesehen, am Drunk-Driving haben sie sich ganz schön aufgehangen. Insgesamt ziemlich viel Gelaber ohne neue Infos.

Überhaupt sind die "Experten" immer ein bisschen seltsam, mal sehen was sie nächstes Mal zu den Auswirkungen von GTA 4 auf den Konsolenkrieg sagen :D

aoe_forever
2008-03-24, 00:11:32
Überhaupt sind die "Experten" immer ein bisschen seltsam, mal sehen was sie nächstes Mal zu den Auswirkungen von GTA 4 auf den Konsolenkrieg sagen :D

Sie werden sagen "haha, Konsolenverhältnis 2:1o der 3:1 für die 360, plus x% für die PS-Franchise = xx Mio Sales in 2008". Und das alles gilt halt in erster Linie für den amerikanischen Markt. Sagt doch alles gar nix aus.

Gunaldo
2008-03-24, 10:58:57
fand ich auch: das video bietet leider wenig bis keine news.
naja, der release tag wird kommen :D

J0ph33
2008-03-25, 23:20:42
n1...

ist schon bekannt, ob es eine art Koop an einer Konsole geben wird?

Kira
2008-03-26, 01:17:27
der "Filter" wird ja gegen Release rum immer sichtlicher, man achte auf den Schatten des Hubschraubers

fi.suc
2008-03-26, 01:35:41
Liegt eher an der Kompression, oder?

[dzp]Viper
2008-03-26, 01:40:58
Liegt eher an der Kompression, oder?

nope solche Schatten habe ich schon öfters gesehen.. leider.

Spasstiger
2008-03-26, 20:20:11
Viper;6382434']nope solche Schatten habe ich schon öfters gesehen.. leider.
Crysis hat auch solche Schatten, da ist aber die Granularität wesentlich feiner und es sieht sehr gut aus.

fi.suc
2008-03-27, 01:10:06
Also wenn man das mit einer Karte von Manhattan vergleicht (http://www.martinlamm.de/usa/anlagen_usa/map_manhattan.jpg)..

Passt doch ;)

Schoki_MADz
2008-03-27, 10:44:42
Also wenn man das mit einer Karte von Manhattan vergleicht (http://www.martinlamm.de/usa/anlagen_usa/map_manhattan.jpg)..

Passt doch ;)

Klar, wenn man so eine Karte nimmt.. abrt das ist aber schon eine stark vereinfachte map nur mit den größten Straßen. Etwas genauer siehts dann so aus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/38/1879_Lower_Manhattan_map.jpg

fi.suc
2008-03-27, 13:42:53
oh, hätte doch nicht einfach die erste bei google nehmen sollen :D

Blacksoul
2008-03-27, 13:50:35
Auweia, wieder nur ~10 Strassenzüge pro Insel. Ich kann so auf den ersten Blick nicht den Aussagen der Entwickler folgen, dass GTA IV so groß wie alle 3 Städte von GTA-SA zusammen sein soll. :/

Hoffentlich sind das nicht diese typischen "2 Sekunden und du bist dran vorbeigerast" Straßenzüge, sondern ausladende, großzügig dimensionierte Exemplare.

Afaik sagte man, dass GTA4 kleiner sein soll, als GTA:SA. Aber dafür deutlich dichter besiedelt ist. SA hatte ja noch den ländlichen Teil und den Wüstenabschnitt.


t.b.d

(del)
2008-03-27, 16:56:59
Die Aussage war sinngemäß, das GTA IV so groß wird wie die drei größten Städte aus GTA-SA. Von Wüste und Land war nicht die Rede. Man meinte explizit nur die Städte und ich bezweifle, das GTA IV so groß wird. Ich hoffe einfach, dass der Spielspaß die eventuelle Enge und Kompaktheit übertünchen wird.

fi.suc
2008-03-27, 17:13:40
Viel wichtiger als ein großes Gelände ist doch (nicht schon wieder..) das Feeling ;)

Viel Verkehr sehe ich da als 1. Punkt!

Auch wenn das sicher nervig wird. Hoffentlich ist nachts weniger los (Nico ist hoffentlich nicht müde :D)

Spasstiger
2008-03-27, 17:15:55
Die großflächigen, ländlichen Gegenden mit den kleinen Siedlungen werden mir bei GTA IV wohl auch fehlen. Aber vielleicht ist dafür die Stadt wesentlich lebendiger und eröffnet mehr Möglichkeiten als bisher, z.B. dass noch wesentlich mehr Häuser begehbar sind und auch mehr Vielfalt beim Innenausbau besteht.
Ich will die Treppen eines Wolkenkratzers selbst erklimmen und nicht direkt auf dem Dach spawnen, wenn ich das Gebäude betrete. Und beim Hochlaufen will ich die eine oder andere Wohnung plündern. Und wenn ich keinen Bock mehr auf Laufen habe, will ich die restliche Strecke mit dem Aufzug fahren. Und auf dem Dach soll natürlich der Hubschrauber des lokalen Nachrichtensender darauf warten, von mir entführt zu werden. ;) Bin mal gespannt, ob das in GTA IV umgesetzt wurde.

darph
2008-03-27, 17:18:10
Hier sind ein paar Bilder verschwunden, da Rockstar darum gebeten hat, diese Bilder nicht zu veröffentlichen.

Bitte postet keine Bilder, wenn ihr sie nicht von einer öffentlichen Quelle habt. Mille Gracie.

fi.suc
2008-03-27, 17:19:26
Die großflächigen, ländlichen Gegenden mit den kleinen Siedlungen werden mir bei GTA IV wohl auch fehlen. Aber vielleicht ist dafür die Stadt wesentlich lebendiger und eröffnet mehr Möglichkeiten als bisher, z.B. dass noch wesentlich mehr Häuser begehbar sind und auch mehr Vielfalt beim Innenausbau besteht.
Ich will die Treppen eines Wolkenkratzers selbst erklimmen und nicht direkt auf dem Dach spawnen, wenn ich das Gebäude betrete. Und beim Hochlaufen will ich die eine oder andere Wohnung plündern. Und wenn ich keinen Bock mehr auf Laufen habe, will ich die restliche Strecke mit dem Aufzug fahren. Und auf dem Dach soll natürlich der Hubschrauber des lokalen Nachrichtensender darauf warten, von mir entführt zu werden. ;) Bin mal gespannt, ob das in GTA IV umgesetzt wurde.
Ja, wird mir auch fehlen, wie ich auf der PS2 mit einem Affenzahn über die Wiesen geheizt bin und auf einmal ist mein Auto explodiert, während der "Wasted" screen kam wurde auch langsam der Baum, gegen den ich gefahren bin, aufgebaut :D

Ansonsten sind deine Erwartungen wohl "etwas" zu hoch ;)

Hier sind ein paar Bilder verschwunden, da Rockstar darum gebeten hat, diese Bilder nicht zu veröffentlichen.

Bitte postet keine Bilder, wenn ihr sie nicht von einer öffentlichen Quelle habt. Mille Gracie.
1. iiih was für ein Avatar ;(

2. Du meinst die Karte, oder?

dildo4u
2008-03-27, 17:25:26
2. Du meinst die Karte, oder?
Multiplayershots.

Spasstiger
2008-03-27, 17:39:41
Ansonsten sind deine Erwartungen wohl "etwas" zu hoch ;)
Naja, Oblivion mit seinen geschätzten 10.000 Dungeons (;))lief auch einwandfrei auf der Xbox 360. Warum dann keine Gebäude mit 100 Wohnungen? Es muss ja nicht jede Wohnung einen individuellen Charakter haben, reicht ja, wenn nur die Zimmer und die Möbel etwas anders angeordnet sind. Siehe Oblivion.

1337
2008-03-27, 18:12:42
Hat jemand von euch sich die Vorverkaufsbox gekauft?
Bis auf ein Schlüsselband ist da ehrlich nix drin :ugly:

Also zählt der Bon + Karton wohl als Reservierung nehme ich an?!

Darkman]I[
2008-03-27, 18:28:40
Naja, Oblivion mit seinen geschätzten 10.000 Dungeons (;))lief auch einwandfrei auf der Xbox 360. Warum dann keine Gebäude mit 100 Wohnungen? Es muss ja nicht jede Wohnung einen individuellen Charakter haben, reicht ja, wenn nur die Zimmer und die Möbel etwas anders angeordnet sind. Siehe Oblivion.

bitte alles bloß nicht das!

gegen generierte dungeons/wohnung in spielen!

Dadi
2008-03-27, 18:29:47
Hier sind ein paar Bilder verschwunden, da Rockstar darum gebeten hat, diese Bilder nicht zu veröffentlichen.

Bitte postet keine Bilder, wenn ihr sie nicht von einer öffentlichen Quelle habt. Mille Gracie.


Danke für die Kooperation Darph, hat dich ein Rockstar Games Mitarbeiter angeschrieben? ;D

Ringwald
2008-03-27, 18:37:01
I[;6387015']bitte alles bloß nicht das!

gegen generierte dungeons/wohnung in spielen!

Das steht doch gar nicht im Spasstigers posting.

Darkman]I[
2008-03-27, 19:02:23
das nicht, aber es hat mich daran erinnert.

stellt euch mal vor da wären 50 mal die gleichen wohnungen übereinander, jedesmal nur mit umgestellten möbeln und einer anderen person drin. wäre doch sehr langweilig, oder?

die sollen lieber markante sachen richtig ausbauen, wie den bahnhof, freiheitsstatue, football stadtion etc. das wäre doch viel besser.

fi.suc
2008-03-27, 19:04:41
Genau, wie oft ginge man überhaupt in die Wohnungen?

Wenn man diese (wie in Filmen) natürlich als Fluchtweg benutzen könnte - aber das wäre glaub ich "etwas" zu aufwändig ;)

Spasstiger
2008-03-27, 19:05:05
I[;6387115']die sollen lieber markante sachen richtig ausbauen, wie den bahnhof, freiheitsstatue, football stadtion etc. das wäre doch viel besser.
Das sowieso. Aber ich will nicht wieder durch eine Stadt laufen, wo ich weiß, dass 95% der Häuser nur Fassade sind.
Und lieber ein Angriff der Klonkrieger als nur Fassade. ;)

dilated
2008-03-27, 19:55:45
Das sowieso. Aber ich will nicht wieder durch eine Stadt laufen, wo ich weiß, dass 95% der Häuser nur Fassade sind.
Und lieber ein Angriff der Klonkrieger als nur Fassade. ;)

du bist nicht hart genug für die straße :D

Nahaz
2008-03-27, 20:04:44
Danke für die Kooperation Darph, hat dich ein Rockstar Games Mitarbeiter angeschrieben? ;D

Kann es sein dass du mich verarschen willst? Ich denke du weißt was ich meine...

Jules
2008-03-27, 20:57:39
Kann es sein dass du mich verarschen willst? Ich denke du weißt was ich meine...Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Abgesehen davon gibts dafür PN....!

@Topic
Ich stimme hier RIngwald zu.
Meine ebenfalls gehört zu haben das Rockstar die Stadt so groß erscheinen lässt wie SA nur mit der Art Dinge überdimensionierter darzustellen.
Also wofür ein Fußweg bei den PS2 Ablegern sagen wir mal 5 min gedauert hat, braucht man hier 7-8 min mind. dann noch 2-3 min wegen Verkehr und Passanten dies und das.
Ich denke einfach das hier die Stadt an sich viel kompletter, größer wirken wird, das man sie nun mehr "schmecken" kann als zu zeiten wo man GTA3 zum ersten mal angeschmissen hat:)

Naja, hofe ihr wisst was ich mein.

aoe_forever
2008-03-27, 21:05:15
Meine ebenfalls gehört zu haben das Rockstar die Stadt so groß erscheinen lässt wie SA nur mit der Art Dinge überdimensionierter darzustellen.
Also wofür ein Fußweg bei den PS2 Ablegern sagen wir mal 5 min gedauert hat, braucht man hier 7-8 min mind. dann noch 2-3 min wegen Verkehr und Passanten dies und das.
Ich denke einfach das hier die Stadt an sich viel kompletter, größer wirken wird, das man sie nun mehr "schmecken" kann als zu zeiten wo man GTA3 zum ersten mal angeschmissen hat:)

Im Vergleich zu SA mag das ja stimmen; aber meine Erwartung an das Spiel wird immer kleiner, wenn in mir diese MP-Screenshots ansehe, oder die Karte des Spiels.

Das sieht a.) übel aus und ist b.) recht klein geraten. Dazu kommt noch, daß dank Rockstars restriktiver Politik nur ganz "polierte" Screenshots und Trailer zu sehen sind (die vermutlich auch noch Cutscenes und kein Gameplay zeigen).

Spasstiger
2008-03-27, 21:13:12
Genau, wie oft ginge man überhaupt in die Wohnungen?

Wenn man diese (wie in Filmen) natürlich als Fluchtweg benutzen könnte - aber das wäre glaub ich "etwas" zu aufwändig ;)
In GTA San Andreas konnte man doch schon in fremde Häuser einbrechen und wurde für das Diebesgut entlohnt. Dieses Feature könnte man ja ausbauen, so dass man halt generell immer und überall einbrechnen kann. Und die Diebesware könnte man dann bei verschiedenen Pfandleihern in der Stadt gegen Bares umwandeln.

Jules
2008-03-27, 21:46:31
Im Vergleich zu SA mag das ja stimmen; aber meine Erwartung an das Spiel wird immer kleiner, wenn in mir diese MP-Screenshots ansehe, oder die Karte des Spiels.

Das sieht a.) übel aus und ist b.) recht klein geraten. Dazu kommt noch, daß dank Rockstars restriktiver Politik nur ganz "polierte" Screenshots und Trailer zu sehen sind (die vermutlich auch noch Cutscenes und kein Gameplay zeigen).Mir ist nicht bekannt das man für Werbezwecke nur die negativen Aspekte eines Produkts preisgibt.

Von Teil zu Teil wurde die Serie größentechnisch aufgebaut und mir hat die größe eines Liberty City wie sie im 3. Teiol zu sehen war, schon völlig gereicht.
SA war die Krönung, alleine wegen der Thematik (und der vielen Anleihen zu FIlmklassiker aus dem Bereich. (genauso wie Vice CIty natürlich;))

Was andere für Erwatungen zum neuen Teil haben.....kp:confused:
ehrlich gesagt, auch wurst, ich wurde bisher nicht entäuscht, im gegensatz zu vielen anderen (mit SA - zumindest oft zulesen)
Für mich war ein Teil nach dem anderen (seit 1 auf PC nochmal auf PSone) besser und besser.
Ich hab mir zugegeben auch vorher nie Gedanken über den nächsten Teil gemacht oder mir infos geholt, dadurch hab ich mir auch keine künstlichen Erwartungen diesbezüglich gesteckt, mal ganz abgesehn von den vielen Meinungen in solchen Foren die einem da zwischenbrabbeln.

Aber mittlerweile kann ich mir alles in Ruhe anschauen und weis (als nicht Fanboy der Serie, aber schätzen tu ich sie dennoch) das Rockstar mit ihrer Art und Weise und durch die Anlehung an berühmte Streifen, Zitate, Figuren,etcmich einfach zu begeistern weiß.

Da spielt die größe der STadt keine Rolle, sondern wie alles ineinander Greift und die Story sich durch das (denke ich) wiedermals geniale Gamepllay leiten lässt....und ich wünsche mir sehnlichst Frustmomente. Da steig ich einfach aus der Karre raus und kann das Gameplay bis zum erbrechen vergewaltigen und irgendwann......ja, da gehts dann weiter;)

sry für den langen Text:D
mfg Jules

btw. ich versteh denn ncoh was du meinst, ich hab nur das Glück, das mich diese Punkte nie treffen werden;)

fi.suc
2008-03-27, 21:54:26
Jules, ich bin voll deiner Meinung! :)

aoe_forever
2008-03-27, 22:00:32
Ich will auch nicht in Abrede stellen was Rockstar leisten kann (ich spiel gerade Bully), aber was bisher offiziell geboten wurde war im Vergleich zu Saints Row eher gleichwertig, wenn nicht noch schlechter. Und das erwarte ich eher nicht; nachdem ich die Special Edition vorbestellt habe.

Kira
2008-03-27, 22:05:20
http://www.onpsx.de/news.php?id=18844

hier kann man sich die Bilder ja nach wie vor ansehen ^^

Jules
2008-03-27, 22:37:17
Ich will auch nicht in Abrede stellen was Rockstar leisten kann (ich spiel gerade Bully), aber was bisher offiziell geboten wurde war im Vergleich zu Saints Row eher gleichwertig, wenn nicht noch schlechter. Und das erwarte ich eher nicht; nachdem ich die Special Edition vorbestellt habe.
Ok, da haben wir den Haken.

Ich hab Saints Row zB nur angespielt, konnte mir aber keine wirkliche Meinung dazu bilden, jedoch war es auch nicht so, das ich unbedingt weiterzocken wollte. (war beim Freund - die Demo)
Haben die Demo etwas angespielt, danach aber sofort die nächste gestartet.....ohne dieses Gefühl zu haben: "man, ich würd schon gerne mehr machen..."
....also, es hat mich nciht auf anhieb gepackt, was aber nach 2-3 std SPielzeit vllt anders wäre. Ist bei jedem natürlich anders.

Die GTA Serie hat einen gewissen Stil...zB Charaktere darzustellen, bestimmte Kamerawege, etc.
Rockstar schafft es nach meinem Geschmack Dialoge im Stile des Szenarios perfekt zu gestalten.
Man baut das Szenario + dem drum und dran soweit aus, das die Dialoge/Story sich von Klischee zu Klischee überwerfen und krönenden Charakteren aus dem Filmbuiss eine eigene Note verpassen, welcher ich als Filmfanatiker nicht wirklich widerstehen kann:)

Das Ding ist einfach, das ein Spiel für eine große Zielgruppe leicht oder auf besondere Art zugänglich sein sollte und nicht aufgesetzt wirkt. Dieses Gefühl hatte ich bei vielen anderen Vertretern des Genre wie zB True Crime oder Driver.
Bei letzterem zB war es ab dem zweiten Teil völlig uninteressant da die Entwickler ihr Fachjargon verlassen und sich mehr auf die Konkurrenz konzentriert haben, als ihren Stil nach IHREM Denkshema weiter auszubauen. Die Fahrmissionen im 1 und 2 Teil waren genial und fordernd bis zum letzten Hemd (gegen Ende des Spiels)

Ich denke Saints Row würd mcih auch packen, jedoch nciht wie ein SA/VC und erst nach längerer Spieldauer.

Auch True Crime bot nach gewisser einspielzeit ein recht gutes Spielerlebniss, nicht auf der Höhe wie die GTA Serie, aber ganz ordentlich, und auch hier wieder.....trotz der wirklich wirklich ....wirklich größen Spielflöche, keine Konkurrenz.

Nicht auf die größe kommts an, sondern wie man damit umgeht:D:uup:
€: Wie in vielen Spielen auch heißts (für mich), wenn das Gesamtpacket Top ist, müssen die Details anfangen die Muskeln spielen zu lassen und dem Game seine eigene gewisse Note zu verpassen, den eigenen Stil
und das dieser mal den Mainstream packt, sieht man heute noch an einigen wenigen wirklichen Spielperlen.
Das zeigt wie schwer es ist, ein durchdachtes Game + "wirklichem" Stil auf die Beine zu stellen.
Deshalb immer zu schätzen wissen was man vor sich hat;) Auch ein True Crime oder ähnliches.

mfg Jules

dildo4u
2008-03-27, 22:59:38
GTA4 Final Trailer HD

http://www.gamersyde.com/leech_6721_en.html 74mb

http://www.gametrailers.com/player/32308.html 74mb

http://media.rockstargames.com/flies/traylor4/1280x720.zip 74mb

http://www.primotechnology.com/wp-content/uploads/2008/03/money-bag.jpg

http://www.primotechnology.com/wp-content/uploads/2008/03/all-wet.jpg

http://www.primotechnology.com/wp-content/uploads/2008/03/niko-with-the-pump-action.jpg

http://www.primotechnology.com/wp-content/uploads/2008/03/stylish-car-jacking.jpg

http://www.primotechnology.com/wp-content/uploads/2008/03/suspension.jpg

Sk4tz
2008-03-27, 23:14:03
GTA4 Final Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/32308.html 74mb

http://media.rockstargames.com/flies/traylor4/1280x720.zip 74mb

ich muss sagen ich freu mich von tag zu tag mehr :P
und darf trotzdem noch knapp nen jahr warten ^^

Dadi
2008-03-27, 23:46:59
OH MANN WIE GEIL?!

GÄNSEHAUT! MUSIK, STIL des TRAILERs, HAMMER!

RAGDOLL EXPLOSION, TREPPEN RAGDOLL, ARGH! HAMMER!!!!

fi.suc
2008-03-27, 23:55:13
OH MANN WIE GEIL?!

GÄNSEHAUT! MUSIK, STIL des TRAILERs, HAMMER!

RAGDOLL EXPLOSION, TREPPEN RAGDOLL, ARGH! HAMMER!!!!
oh mann... :D

beim ersten Foto passt aber irgendwie der Reißverschluss nicht.. Der "verschluss" hängt nämlich nicht an den Zacken sondern einfach irgendwo anders!

Kira
2008-03-28, 00:03:07
Musik und Stil ist wirklich sehr gut...

aber irgendwie dachte ich, dass dieser Effekt im Gameplay nicht auffallen würde und doch tut er es... Rockstar zeigt von Bild zu Bild, von Video zu Video irgendiwe immer schlechtere Grafik ^^ Am Anfang die besten Bilder gezeigt damit alle :eek: und nun Ernüchterung quasi.

Dadi
2008-03-28, 00:07:45
schlechtere Grafik, alles klar. Geh schlafen...
ich find das toll was man da sehen kann.

Hatake
2008-03-28, 00:08:05
Krass ^^

http://farm4.static.flickr.com/3016/2366767497_5345942ce6_o.gif
http://farm4.static.flickr.com/3080/2366772695_ac7bbe6492_o.gif
http://farm3.static.flickr.com/2183/2366776229_7a50beb048_o.gif

ibo85
2008-03-28, 00:27:44
schaut geil aus, der trailer. möge die zeit schneller vergehen :D

Kira
2008-03-28, 02:18:24
schlechtere Grafik, alles klar. Geh schlafen...
ich find das toll was man da sehen kann.

ach komm, nur weil du das Spiel nicht abwarten kannst, musst du doch nicht alles schönreden.

Es ist FAKT!!! dass die Grafik schlechter wurde, am Anfang sah alles etwas besser aus.

"was mich sicher nicht am Kauf hindern wird ;D" aber dennoch Fakt.

btw: wer von uns beiden ist schon schlafen hää? hää? :P

Hirnverband
2008-03-28, 09:12:50
Der Trailer sieht wirklich großartig aus - und macht das Warten noch schwerer! Stil, Choreographie, Musik und Sound sind einfach geil! GTA IV wird auch wieder die besten Cut-Scenes haben, das war bei der GTA-Reihe ja schon immer so.

Ich versteh auch einfach nicht, wieso hier immer an der Grafik von GTA IV herum genörgelt wird. Zum einen waren die GTA-Spiele ja noch nie die Grafik-Wunder, hier gings um ganz andere Sachen: Gameplay, Spielspaß, totale Freiheit! Und zum anderen siehts doch wirklich ansprechend aus, vor allem, wenn man mal die Größe des "Levels" bedenkt! Die die vielen Kleinigkeiten nicht zu vergessen: Zum Beispiel die Euphoria-Engine (richtig) in Aktion (Typ der die Treppe runtergeschossen wird, Sturz aus dem Fahrzeug, der Bulle der in der U-Bahn über den Boden schlittert) oder auch die Details wenn der Briefkasten/Zeitungskasten gesprengt wird.

Tim
2008-03-28, 09:25:16
bin auch schon sehr gespannt auf das Game. Muss allerdings auch sagen, dass die Grafik von Mal zu Mal schlechter geworden ist. Wenn ich mir da noch die ersten Screens anschaue...aber naja...wird trotzdem n top Game :) ist gekauft!

aoe_forever
2008-03-28, 09:29:39
Der Trailer sieht wirklich großartig aus - und macht das Warten noch schwerer! Stil, Choreographie, Musik und Sound sind einfach geil! GTA IV wird auch wieder die besten Cut-Scenes haben, das war bei der GTA-Reihe ja schon immer so.

Ich versteh auch einfach nicht, wieso hier immer an der Grafik von GTA IV herum genörgelt wird. Zum einen waren die GTA-Spiele ja noch nie die Grafik-Wunder, hier gings um ganz andere Sachen: Gameplay, Spielspaß, totale Freiheit! Und zum anderen siehts doch wirklich ansprechend aus, vor allem, wenn man mal die Größe des "Levels" bedenkt! Die die vielen Kleinigkeiten nicht zu vergessen: Zum Beispiel die Euphoria-Engine (richtig) in Aktion (Typ der die Treppe runtergeschossen wird, Sturz aus dem Fahrzeug, der Bulle der in der U-Bahn über den Boden schlittert) oder auch die Details wenn der Briefkasten/Zeitungskasten gesprengt wird.

Der Trailer sieht wirklich gut aus. Allerdings besteht er soweit ich sehen kann ausschließlich aus Cutscenes, daher kannste davon nicht auf Ingame-Ragdoll oder Euphoria-Engine schließen.

Mit "schlechter Grafik" habe ich die Ingame-Multiplayershots gemeint, die inzwischen wieder verschwunden sind. Dabei bleib ich auch.

Dadi
2008-03-28, 09:40:13
Nunja,

ich könnt mir gut vorstellen dass die Euphoria Engine in Sachen Ragdoll so raffiniert ist, dass wenn man jemanden anschießt (und er noch nicht tot ist) Ragdoll implementiert wird aber teilweise auch in Symbiose mit einem Script läuft sodass dass noch echter aussieht als nur „gummiartiger Ragdolleffekt“ wie eben z.B. im Trailer zu sehen. Nico schießt den Typen an den Treppen ab, er ist wahrscheinlich noch nicht tot und der Stürzende versteift sich ein wenig… und versucht wie in der Realität gut die Treppen runterzukommen… (automatische Reaktion des Hirns – Hädne davorhalten oder sonstiges) Das gefällt mir persönlich mehr so.

Lurtz
2008-03-28, 12:54:51
Die Grafik im letzten Trailer fand ich ganz in Ordnung, auf einem HDTV wirkt das sicher ganz gut in Bewegung und mit etwas Abstand. Zwar das Gegenteil von hübsch, aber wie immer gut designt und wenn das Gameplay stimmt...

John Williams
2008-03-28, 13:20:49
Wie bei jedem neuen GTA Teil werde ich ganz zu Anfang erst einmal die gesamte Karte (soweit zugänglich) erkunden. Und dabei werden Stunden vergehen weil es einfach viel zu viel zu entdecken gibt. Das liebe ich so an GTA. Einfach nur rumlaufen und jeden Mist ausprobieren der einem in den Sinn kommt. Ich weiß noch GTA 3 damals, man das war ein Erlebnis.

DernetteEddy
2008-03-28, 13:42:48
Cooler Trailer. Game ist schon vorbestellt seit 3 Wochen.

Für mein Empfinden ist die Grafik gut, wichtiger finde ich jedoch ist die tatsächliche Spielatmosphäre. Das war bei den letzten Teilen zwar auch gut. Aber das Szenario Liberty City (NY) ist meiner Meinung nach prädistiniert dafür.

Ich bin gespannt

Dadi
2008-03-28, 13:44:38
Wie bei jedem neuen GTA Teil werde ich ganz zu Anfang erst einmal die gesamte Karte (soweit zugänglich) erkunden. Und dabei werden Stunden vergehen weil es einfach viel zu viel zu entdecken gibt. Das liebe ich so an GTA. Einfach nur rumlaufen und jeden Mist ausprobieren der einem in den Sinn kommt. Ich weiß noch GTA 3 damals, man das war ein Erlebnis.

:D das beste, aber wirklich beste Erlebnis war es in meiner Konsolegeschichte… :)
Keine Ahnung wie oft ich ein Szenario wiederholt habe un es vergingen Tage und das Spiel hat nicht mal begonnen. :D

Vor allem wirds immer besser wenn man die Stadt bzw. Inhalt des Spiels nicht kennt.
Ich find das KOnzept von R* einfach toll dass sie keine Ingamevideos zeigen (also jetzt echt 3rd Person Ansicht)

fi.suc
2008-03-28, 14:06:23
Ich hoffe nur, dass man das HUD auch durchsichtig machen kann.

Hab nämlich bei meinem Plasma festgestellt, dass sich mit der Zeit das HUD von Burnout einbrennt...nicht so toll.

Kann sich jemand dran erinnern, wie das in den früheren GTAs war?

Ich meine, dass man dort immer die Anzeige (Leben etc) durchichtig machen konnte - oder war das nur die Karte?

Sonst muss ich nach nem anderen TV ausschau halten :/


Edit: LOL, hab grad bei amazon nach "gta iv" gesucht und was kommt? (Position 7)
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=gta+iv&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

John Williams
2008-03-28, 14:08:16
Ich hoffe nur, dass man das HUD auch durchsichtig machen kann.

Hab nämlich bei meinem Plasma festgestellt, dass sich mit der Zeit das HUD von Burnout einbrennt...nicht so toll.

Kann sich jemand dran erinnern, wie das in den früheren GTAs war?

Ich meine, dass man dort immer die Anzeige (Leben etc) durchichtig machen konnte - oder war das nur die Karte?

Sonst muss ich nach nem anderen TV ausschau halten :/

Eine diesbezügliche Einstellung gab es nie.

fi.suc
2008-03-28, 14:23:21
Hm, schade...naja, wird schon schief gehen ;)

Weiterhin: Wieso soll ich bei einer Vorbestellung von GTA IV bei Amazon versandkosten zahlen?

Dadi
2008-03-28, 14:28:31
Soviel zu Plasma. :/ Hab gwusst das sich richtig liege... Thread gibts im Kaufberatung Forum

Kira
2008-03-28, 14:30:23
Soviel zu Plasma. :/ Hab gwusst das sich richtig liege... Thread gibts im Kaufberatung Forum

genau das gleiche habe ich mir auch gedacht ;D

aber wer weiß, vllt hat er ja nur einen "älteren"?

Blacksoul
2008-03-28, 14:46:23
Also, sobald ich das Spiel eingelegt habe und ich mich frei bewegen kann,
wird erstmal das Dashboard geöffnet und "Frank Sinatra - New York, New York" eingelegt. :D
Einfach perfekt dafür.
http://youtube.com/watch?v=S0kpjyAFoxk&feature=related

Damit müsste eigentlich auch mal eine Trailer untermalt sein. ;D



t.b.d

fi.suc
2008-03-28, 14:55:03
genau das gleiche habe ich mir auch gedacht ;D

aber wer weiß, vllt hat er ja nur einen "älteren"?
Ne, is ein 2007er Samsung PS-42C91H

Dafür war er günstig: 850€ für einen 42" Plasma ;)

Und das einbrennen lässt sich "widerrufen", indem man ein Korrekturmuster drüber laufen lässt.
Ich weiß, ist nicht optimal, aber die Bildqualität roxxort - v.a. der Schwarzwert :)

Dadi
2008-03-29, 09:03:36
Ne, is ein 2007er Samsung PS-42C91H

Dafür war er günstig: 850€ für einen 42" Plasma ;)

Und das einbrennen lässt sich "widerrufen", indem man ein Korrekturmuster drüber laufen lässt.
Ich weiß, ist nicht optimal, aber die Bildqualität roxxort - v.a. der Schwarzwert :)

Keine Lust drauf, da hab ich lieber Clouding... ;D

Blacksoul - Dashboard?

Kann es sein dass du mich verarschen willst? Ich denke du weißt was ich meine...

Sorry vl. war ich ein wenig provokativ vorhin. :D
Naja, es hieß eben nur dass ihr eine offizielle Benachrichtigung seitens Rockstar Games bekommt, dafür hab ich dann gesorgt.

Dadi
2008-03-29, 09:11:54
Wow,


das ist mal ne Neuigkeit von Rockstar Games, die wissen wie man Spieler befriedigt:

Bereits gestern veröffentlichte Rockstar Games eine Pressemitteilung zu einem neuen Projekt. Dabei handelt es sich nicht etwa um ein neues Spiel, sondern um die Internetseite Social Club. Doch was hat es mit dieser Seite auf sich und weshalb berichten wir auf einer GTA-Seite darüber? Die Pressemitteilung von Rockstar Games verrät es:

GTA IV, das erste unterstützte Spiel im Rockstar Social Club, bietet viel mehr als einfache Multiplayer-Ranglisten:

# LCPD Police Blotter (Dienstbuch der Polizei) -- Eine virtuelle Map zeigt an, wo sich im Singleplayer von GTA IV die meiste Action abspielt, welche Waffen benutzt werden und wo es besonders gefährlich ist - die Informationen stammen von Millionen Spielern auf der Xbox 360 und der PS3, die ihre Daten während des Spielens automatisch übermitteln.

# The Story Gang -- Diese besondere Einzelspieler-Rangliste zeigt an, wer die Story um Niko Bellic durchgespielt hat - Die Rangliste führt die Spieler auf, die die wenigsten Stunden im Spiel benötigten, um die Story zu beenden. Außerdem gibt es die historische Rangliste, die aufführt, wer als erstes die Story durchgespielt hat. Mitglieder dieses erlesenen Kreises erhalten besondere Widgets und Verdienstorden, die ihren Erfolg im Spiel zeigen.

# The 100% Club -- Fiebert mit, wer als erster Spieler weltweit die 100% schafft. Die ersten zehn Personen, die 100% erreichen, erhalten einen extrem seltenen "Schlüssel zur Stadt" zur Würdigung ihrer Leistung. Zukünftig bietet der 100%-Club dann eine Rangliste, die zeigt, welcher Spieler in der kürzesten Spielzeit 100% erreicht hat.

# The Hall of Fame -- Hierhin gelangen die Elite-Spieler, die in verschiedenen Statistiken ganz oben stehen. Zudem bietet die Hall of Fame eine persönliche Trophäensammlung für besondere Leistungen und Siege in speziellen Wettbewerben des Social Clubs.

# The Liberty City Marathon -- Eine Liste besonderer Rekorde in GTA IV - wer ist am weitesten gelaufen, gefahren oder auch geschwommen - wer hat die meisten Kugeln abgefeuert oder Stunts ausgeführt? Zukünftig wird es hier auch besondere Wettbewerbe geben!

Aber das ist nicht alles! Mit weiteren Wettbewerben, Ranglisten und Herausforderungen in den Wochen und Monaten nach dem Release ist dies nur der Anfang und ein erster Vorgeschmack auf die anhaltende Erfahrungswelt in GTA IV!

Doch damit noch immer nicht genug, Rockstar Games hat eine unheimlich interessante Partnerschaft mit Amazon abgeschlossen. Wie ihr vielleicht bereits wisst, bietet der amerikanische Ableger von Amazon inzwischen auch MP3s ohne Kopierschutz zum Kauf an. Hört ihr in GTA IV nun einen Song, der euch gefällt, so könnt ihr ihn ohne großen Aufwand bei Amazon kaufen. Ihr wählt mit eurem Ingame-Handy die Nummer ZIT-555-0100. Wenn ihr bereits im Social Club registriert seid, erhaltet ihr eine Nachricht mit einem Link zu eurer persönlichen Playlist mit allen markierten Songs, die ihr dann zum Preis von 89 bis 99 Cent kaufen könnt. Ob dieser Service auch für Amazon.de geplant ist, ist bisher nicht bekannt. Was haltet ihr von dieser neuen Variante der Musikvermarktung? Werdet ihr zukünftig auch Musik über GTA IV kaufen? Sagt es uns in den Kommentaren!

Quelle: Gtainside.de

Social Club: http://www.rockstargames.com/socialclub/


Das wird nen Spiel... auch ein Wettkampf für manche Leute. Aber ich werd mir trotzdem beim Durchzocken keinen Stress machen. Wer weiß was es da für kranke Leute gibt. Bei Millionen von Usern des Spiels, dann den ersten Platz zu belegne und irgendwann von einem Geisteskranken auf diese rWelt aufgesprüt und ermordet zu werden. ;D

Ich denke PC SPieler werden später nicht hinzugefügt, da ist die Manipulationsgefahr größer.

Amazon ist einfach klasse.

Nunja, ich werd mir wegen dem Club keine Mühe machen, da kommen sowieso nur Menschen rien die Real Life vergessen und sozial eh arm dran sind, Rockstar Games denkt eben auch an sozialem Ingame Umfeld. :D

Hier noch ein klasse Analysevideo zuM Trailer, da gibts wirklich coole Neuheiten zu entdecken was die da labern: http://www.gamevideos.com/video/id/18177

fi.suc
2008-03-29, 12:03:58
ist zwar an sich cool, aber auch nix für mich.

Ich genieße das Spiel lieber, als dass ich krampfhaft versuche, möglichst schnell durch die Story zu kommen (da müsste man ja alle Dialoge abbrechen etc.).

Außerdem, selbst wenn ich dies täte, gäbe es immer noch einen schnelleren als mich :D

mfg

Chris

Dadi
2008-03-29, 12:14:54
ist zwar an sich cool, aber auch nix für mich.

Ich genieße das Spiel lieber, als dass ich krampfhaft versuche, möglichst schnell durch die Story zu kommen (da müsste man ja alle Dialoge abbrechen etc.).

Außerdem, selbst wenn ich dies täte, gäbe es immer noch einen schnelleren als mich :D

mfg

Chris

Nett ists ja, wenn man sich dafür nicht Mühe gibt und dann doch irgendwo vorkommt... in GTA hat jeder seinen eigenen Stil des Spielens...

dilated
2008-03-29, 12:57:05
genau das gleiche habe ich mir auch gedacht ;D

aber wer weiß, vllt hat er ja nur einen "älteren"?

oder einen neuen der noch nicht eingefahren ist ;)

ich hab meinen 1,5 jahre an nem htpc,
und seit nem halben jahr an der xbox+wii

der pc hatte keine besonderen screensaver und lief manchmal stunden mit standbild (inet..)

es brennt nix ein garnix, ich hatte auch bedenken vor dem kauf
(wurde aber im hifi forum überzeugt, und imho sind plasmas besser zum zocken geeignet...
auch mit weißem grellen hud (weil nix passiert))

fi.suc
2008-03-29, 14:06:27
oder einen neuen der noch nicht eingefahren ist ;)

ich hab meinen 1,5 jahre an nem htpc,
und seit nem halben jahr an der xbox+wii

der pc hatte keine besonderen screensaver und lief manchmal stunden mit standbild (inet..)

es brennt nix ein garnix, ich hatte auch bedenken vor dem kauf
(wurde aber im hifi forum überzeugt, und imho sind plasmas besser zum zocken geeignet...
auch mit weißem grellen hud (weil nix passiert))
Ich hab meinen Samsung PS-42C91H seit August letzten Jahres, die Playstation seit 3 Wochen.

Und schon hab ich von Burnout den Straßennamen und dieses bescheuerte "Paradise City" Logo direkt über der Karte eingebrannt..

suuper. Nach < 10 Spielstunden.

Das kann's ja echt net sein.

dilated
2008-03-29, 15:11:58
mir ist nix passiert :) panasonic pv60e

hast 200 stunden schon durch?kontrast natürlich 100% oder?

fi.suc
2008-03-29, 15:53:33
Kontrast irgendwo bei 50, Helligkeit auch.


Blöderweise wurde bei mir gestern das Mainboard getauscht...

Panel On Time(Hour) 2
TV P 1 255

255 Stunden?

dilated
2008-03-29, 16:01:54
müsen keine 255 stunden sein (schonmal gesucht?)
denk aber auch...

versteh solche nachrichten echt nicht

denn ich hab wirklich NICHT aufgepasst, und es ist nix passiert
(zumindest die winxp leiste müsste ich sehen denn die war oft zu sehen...)

bei samsung sind lcds gut :)

fi.suc
2008-03-29, 16:03:33
Ja, eventuell kann ich den Plasma an die Eltern verticken, dann hol ich mir einen FullHD LCD von Samsung.

Und kaum schau ich da ins HiFi-Forum, was sehe ich?

Ruckeln bei 24p-Blu-Ray-Wiedergabe via PS3. Na toll :D

dilated
2008-03-29, 16:12:07
via PS3. Na toll :D

via nem normalen player nicht? oder auch

fi.suc
2008-03-29, 16:20:59
Keine Ahnung, darüber geht zumindest ein Sammelthread ;)

Sorry wegen dem ganzen Offtopic, aber das beeinflusst nun mal auch GTA IV - das spiel ich mehr als nur 10 Stunden ;)

Hier mal ein Vergleich (Vollweiß)
http://s6.directupload.net/images/080329/temp/wb7yvs7w.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1382/wb7yvs7w_jpg.htm)
ingame
http://s3.directupload.net/images/080329/temp/mq3zmhjj.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1382/mq3zmhjj_jpg.htm)


Es ist schon wieder fast weg, nervt aber trotzdem!

dilated
2008-03-29, 16:30:46
Das pS3-Update ist ja nun draußen und es scheint bei einigen Beamern (Epson TW1000)und TV´s (Pioneer) auch zu funktionieren.
Nur halt beim M86 noch nicht

wohl nur ps3...

ich glaubs dir ja ^^

lass das vollweis mal paar minuten an (oder schon gemacht?)

fi.suc
2008-03-29, 16:31:58
Korrekturmuster läuft schon ein paar Stunden...

Das ist so ein Schwarz/Grau/Weiß fließender Übergang der von rechts nach links durch Bild fährt und halt alle Helligkeitsstufen abdeckt.
Vorher war's ja noch schlimmer...

dilated
2008-03-29, 16:39:24
obwohl so leichtes gta feeling beim tv kucken ....warum nicht

Dadi
2008-03-30, 13:02:33
Yeah:

GTA IV goes HOME

Wie die neueste Ausgabe des PSW Magazin berichtet gehört Grand Theft Auto 4 zu den ersten Spielen, die Sonys Onlineplattform HOME unterstützen. Hier sind nochmal die wichtigsten Infos zusammengefasst:

* Es wird ein Update geben, welches Grand Theft Auto 4 mit HOME verbinden wird.
* Statt Punkte gibt es Pokale als so genannte Achievements - Darüber hinaus bringen diese Pokale diverse Items mit sich, die man als Möbelstück in der eigenen Wohnung benutzen kann.
* Es soll Klamotten der Marke Rockstar geben, die man seinen HOME-Avatar anziehen kann.

[QUELLE: onpsx.de]


Wie Gaming Only berichtet, zwitscherte ihnen ein vertrauenswürdiges Vöglechen ein paar Infos zu. Demnach soll am 2. Mai der DualShock 3 Controller hierzulande erscheinen und pünktlich zum Start von GTA IV wird Sony zudem ein passendes PS3 Bundle herausbringen. Der Inhalt würde dann wie folgt aussehen:

* 40GB Playstation 3
* Grand Theft Auto IV

Wieviel der neue Controller kosten soll, wurde nicht gesagt, jedoch soll das Bundle zu einem Preis von 429,99€ im Laden stehen. Sony bzw. Rockstar hat sich zu diesen Gerüchten bislang noch nicht geäußert.

J0ph33
2008-03-30, 18:05:00
ich frage mich grad, ob es möglich sein wird, autos mit dem Xbox360 Racing Wheel zu steuern...

Blacksoul
2008-03-30, 18:08:10
Blacksoul - Dashboard?


Das Dashboard ist die Oberfläche der Xbox 360.
Die lässt sich auch im Spiel einblenden und somit kann man dann auch den internen Media Player anwerfen und seine gerippten CDs abspielen oder Musik vom Netzwerk streamen. Die Musik im Spiel wird dann deaktiviert.

Also sowas wie InGame-XMB. Nur, dass es schon funktioniert. :D

So sieht das dann aus.
http://games.kikizo.com/media/xbox360_mayb05/04.jpg


t.b.d

Daltimo
2008-03-30, 18:17:27
Wann kommt das Spiel nun eigentlich raus für den PC?

fi.suc
2008-03-30, 18:18:51
dauert (hoffentlich :D) noch länger..

>1/2 Jahr, eher in Richtung 1 Jahr später

Daltimo
2008-03-30, 18:27:29
dauert (hoffentlich :D) noch länger..

>1/2 Jahr, eher in Richtung 1 Jahr später

Na klasse...

Blacksoul
2008-03-30, 18:35:10
dauert (hoffentlich :D) noch länger..

>1/2 Jahr, eher in Richtung 1 Jahr später

Noch nie musste man ein ganzes Jahr auf die PC-Version warten.
Ich schätze mal 6 - 9 Moante.


t.b.d

fi.suc
2008-03-30, 21:38:11
Noch nie musste man ein ganzes Jahr auf die PC-Version warten.
Ich schätze mal 6 - 9 Moante.


t.b.d
Dann wohl pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, also Nov./Dez.