Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doctor Who - Deutsch (Pro7, Samstag, 17-18h)
Dr.Doom
2019-02-04, 19:43:58
Gestern die erste Folge von Staffel 11 mit der neuen Doktorin auf Sky/Fox gesehen.
Story war Geschmackssache, aber "der" neue Doktor ist der(!) alte Doktor -- Frau Doktor hat imo genauso gehandelt und sich benommen wie der Capaldi-Doktor. Ist das Absicht? :confused:
Da hätte man Herrn Capaldi auch noch 'ne Staffel behalten können, wenn's da "keinen" Unterschied gibt ausser einem anderen SchauspielerIn. :confused:²
Langlay
2019-02-04, 21:44:10
Story war Geschmackssache, aber "der" neue Doktor ist der(!) alte Doktor -- Frau Doktor hat imo genauso gehandelt und sich benommen wie der Capaldi-Doktor. Ist das Absicht? :confused:
Fand ich nicht, der neue Doctor ist eindeutlich ein Erklärbär. Kein wibily wabely, timey winey schickschnack mehr. Ich hab aber auch schon ein paar Folgen mehr der neuen Staffel gesehen.
Matrix316
2019-02-04, 21:53:17
Hier mein Urteil zur ganzen neuen Staffel
https://abload.de/img/efeeeee4nt9vk2j.jpg (http://abload.de/image.php?img=efeeeee4nt9vk2j.jpg)
Und es lag nicht am Doktor selbst.
Was ist das wichtigste bei Dr Who neben dem Schallschraubenzieher? Die Tardis! Was hat man während der ganzen Staffel so gut wie nicht in Aktion gesehen? Die Tardis!
Fusion_Power
2019-02-10, 22:26:38
Gabs in den 70ern nicht ne ganze Staffel mit dem (3.?) Doctor, wo die Tardis kaputt war und er die ganze Zeit auf der Erde verblieb und mit dieser militärischen Spezialeinheit zusammengearbeitet hat?
Hab noch nix vom neuen Doctor/in geschaut, ob die im Deutschen immer noch DER Doktor zu ihr sagen? :uponder:
Dr.Doom
2019-02-11, 07:45:14
Hab noch nix vom neuen Doctor/in geschaut, ob die im Deutschen immer noch DER Doktor zu ihr sagen? :uponder:Sie stellt sich selber als DER vor -- "Hallo, ich bin der Doktor."
Fusion_Power
2019-02-11, 15:01:49
Ok, das kommt im englischen mit dem neutralen "The" natürlich eleganter rüber. :D "Ich bin die Doktor" klingt halt einfach nich.
Matrix316
2019-02-11, 17:16:00
Gabs in den 70ern nicht ne ganze Staffel mit dem (3.?) Doctor, wo die Tardis kaputt war und er die ganze Zeit auf der Erde verblieb und mit dieser militärischen Spezialeinheit zusammengearbeitet hat?
Hab noch nix vom neuen Doctor/in geschaut, ob die im Deutschen immer noch DER Doktor zu ihr sagen? :uponder:
Selbst die Militärische Spezialeinheit gibt's nicht mehr.
Nur noch Frau Doktor mit ihren Kumpels die irgendwo hinreisen um Probleme zu lösen die zu 50% langweilig sind.
jepp. begann imt dem 2. Doc und wurde dann durch den 3. Doc (Jon Pertwee) weiterhin durchgezogen. Damals trat auch folgender Hilfscharakter in Aktion:
https://en.wikipedia.org/wiki/Brigadier_Lethbridge-Stewart
Poekel
2019-02-11, 17:27:25
https://abload.de/img/efeeeee4nt9vk2j.jpg (http://abload.de/image.php?img=efeeeee4nt9vk2j.jpg)
Was ist das wichtigste bei Dr Who neben dem Schallschraubenzieher? Die Tardis! Was hat man während der ganzen Staffel so gut wie nicht in Aktion gesehen? Die Tardis!
Ehrlich? I. d. R. ist die Tardis doch einfach nur der Device, der dafür sorgt, dass der Doktor + Entourage an dem für die Story wichtigen Ort sind. Ist zu Anfang da, am Ende schaffts man es wieder dahinzukommen, und das wars für 90% aller Folgen.
Ich fand die Folgen waren größtenteils uninspiriert. Fast nur Monster of the Week, keine interessanten Fragestellungen, die aufgeworfen wurden, das Pacing war oft fehl am Platz und durch die größere Anzahl an Companions fehlte auch der Fokus (außerdem hab ich die Over The Top-Emotionalität der Musik der vorigen Staffeln geliebt, jetzt schien es mir völlig belanglos). Irgendwie so als ob man mehr darauf geachtet hätte, bloß niemanden auf die Füße zu treten und Risiken zu vermeiden.
Fusion_Power
2019-02-12, 15:59:58
jepp. begann imt dem 2. Doc und wurde dann durch den 3. Doc (Jon Pertwee) weiterhin durchgezogen. Damals trat auch folgender Hilfscharakter in Aktion:
https://en.wikipedia.org/wiki/Brigadier_Lethbridge-Stewart
Hab das mal "im Vorbeigehen" so halb mitbekommen als die alten Folgen auf twitch liefen. Der Doctor ist da auch oft mit nem Oldtimer gefahren, lustich. Dachte UNIT gibts noch, neulich in ner Folge mit Matt Smith war glaube die Tochter vom Brigadier dabei.
Karümel
2021-04-10, 08:55:20
Hat eigentlich schon jemand die Folgen bei Amazon gekauft oder über den BBC Player (den man auch bei Amazon buchen kann) geschaut?
Frage ob es dort deutsche Untertitel gibt?
Bei der Beschreibung der der Staffeln steht "Keine verfügbar" :confused:
Winnie
2021-04-10, 11:15:11
Ich habe keine Ahnung von Doctor Who...deswegen war es ein wenig befremdlich dass meine Tochter gestern drauf bestand ihre Fischstäbchen mit Vanillepudding zu essen.
Mein Sohn reagierte dann mit Nutella zu den Fischstäbchen.
Ihr spinnt doch alle :)
Asaraki
2021-04-10, 12:51:54
Ich habe keine Ahnung von Doctor Who...deswegen war es ein wenig befremdlich dass meine Tochter gestern drauf bestand ihre Fischstäbchen mit Vanillepudding zu essen.
Mein Sohn reagierte dann mit Nutella zu den Fischstäbchen.
Ihr spinnt doch alle :)
Pf, Custard (aka Vanillesauce) - nicht Vanillepudding :D
Die Tardis hat was mit der Polizei zu tun. Poizei = nicht woke. Tardis = nicht woke.
Matrix316
2022-11-04, 22:42:16
Gute Neuigkeiten:
David Tennant kommt für drei Specials zurück
http://www.robots-and-dragons.de/news/127046-doctor-who-david-tennant-catherine-tate-fur-drei-special-folgen-zuruck
Disney+ wird zur internationalen Heimat vom Doc
http://www.robots-and-dragons.de/news/127054-doctor-who-disney-zur-internationalen-heimat-des-doctors
sehr coole News, hätte mich aber mehr gefreut, wenn die Folgen ab dem 9. Doktor auf D+ landen würden. Oder ältere ... aber gut ... man nimmt ja mit, was man bekommt.
Radeonfreak
2022-11-04, 22:52:14
Ja, Ende 23 ist noch lange hin. :(
Matrix316
2022-11-04, 23:03:20
sehr coole News, hätte mich aber mehr gefreut, wenn die Folgen ab dem 9. Doktor auf D+ landen würden. Oder ältere ... aber gut ... man nimmt ja mit, was man bekommt.
Ich hoffe ja mal, dass alle Folgen zu D+ kommen werden.
Ich hoffe ja mal, dass alle Folgen zu D+ kommen werden.
ich träume auch. Es gab bei Netflix UK mal ein paar ältere Story-Arcs, so 1-2 pro Doktor. Das war nett.
ChaosTM
2022-11-13, 23:03:49
Jodie wird mir fehlen. Hat das ziemlich gut gemacht, dafür gibts wieder ein paar mal Tennant. :)
Grad das Special gesehen.
Matrix316
2023-01-17, 14:39:23
Ich hätte das so gerne ungespoilert "live" gesehen... ich wäre glaube ich ausgeflippt und vom Stuhl gefallen! :D
5mbD2VxtGJk
Poekel
2023-01-17, 14:43:40
Ich hätte das so gerne ungespoilert "live" gesehen... ich wäre glaube ich ausgeflippt und vom Stuhl gefallen! :D
Ich habe Doctor Who letztens nachgeholt, aber ehrlich gesagt, war mir zum Schluss alles vollkommen egal, nachdem Chibnall es fast schon geschafft hat, mit Star Trek Discovery in Sachen schwachsinniges Writing gleichzuziehen.
€: Hinzu kommt noch, dass Chibnall auf äußerst schlechte Weise einen Haufen bestehender Charaktere in den letzten Folgen hinzugefügt hat, und das dieses noch mehr an Fanservice vor diesem Hintergrund nicht zwingend positiv gewirkt hat.
Hat natürlich den Vorteil, dass jetzt wohl selbst eine mittelmäßige Staffel wie der heilige Gral wirken dürfte. :D
Argo Zero
2023-01-17, 14:51:51
Alles wird jetzt wieder besser.
Steven Moffat ist zurück und David Tennant begleitet uns für mind. 1 Special :3
Ich bin vom Stuhl gefallen als ich die Folge gesehen habe.
Matrix316
2023-01-17, 17:04:39
Ich meine die Jodie Whittaker war ja net ganz so schlecht. Aber alles andere drumherum. ;) Wobei ich nur ihre erste Staffel gesehen habe.
Poekel
2023-01-17, 17:12:01
Alles wird jetzt wieder besser.
Steven Moffat ist zurück und David Tennant begleitet uns für mind. 1 Special :3
Ich bin vom Stuhl gefallen als ich die Folge gesehen habe.
Steven Moffat? Meinst du nicht Russel T. Davies? (Die Moffat-Folgen und Staffeln fand ich um Längen besser als Davies)
Bei Whittaker musste ich mir die ganzen Zeit die Frage stellen, was sie mit einem vernünftigen Script z. B. von Moffat hätte machen können.
Matrix316
2023-01-18, 10:51:49
C5eYrUvHnqI
Argo Zero
2023-01-18, 11:00:34
Steven Moffat? Meinst du nicht Russel T. Davies? (Die Moffat-Folgen und Staffeln fand ich um Längen besser als Davies)
Bei Whittaker musste ich mir die ganzen Zeit die Frage stellen, was sie mit einem vernünftigen Script z. B. von Moffat hätte machen können.
Stimmt, den meine ich. Ich habs mit Namen...
Dr.Doom
2023-02-21, 12:01:54
Enthält dicke Spoiler zu einer zwei Jahre alten Staffel.
Neulich die 13. Staffel gesehen ("Flux") und... da komme ich ich nicht umhin, (leider) wieder mindestens eine Dekade Pause zu empfehlen bzw. zu verlangen. Wat'n Haufen nonsens (selbst für Doctor Who *g*). Zu wenig augenzwinkernder Humor, stattdessen "brutale" Auslöschung von Personen, einfach so, wie in einer 0815-Gewaltserie.
Viel zu viele Charaktere mit Nebenschauplätzen, die zwar alle irgendwie gegen Ende zusammenfinden, aber diesen "Kapitän Vinder" mit seiner schwangeren Freundin (die mit diesem Emoji-Dings auf dem Arm), dann "The Great Serpent"... und auch diese Zirkusclowns mit Glitzergrusel-Schminke... die "Division", die zwischen Universen hängt und von des Doctors Mutter geleitet wird (:facepalm:)... der Tunnelgräbertyp mit seinen magischen Türen und in der Mine... alles irgendwie mehr oder weniger nur angerissen und nicht ausgeführt und zusammenhanglos, oder aber breitgetreten und belanglos (z.B. Vinder+Freundin, Clowns+"Zeit").
Besonders die Verengelung des Doctors (kein Spoiler, 2 Jahre alte Staffel). In der nächsten Folge schon wieder entengelt, ohne Erläuterung und Zelebrieren dieses Vorgangs... huch, ihr habt mich als Engel umhüllt hierhertransportiert. Puff und vorbei.
Ok, vieleicht fehlt noch eine Folge, obwohl ich sechs von sechs gesehen habe, aber nachdem der Flux durch 'n Geistesblitz einer (wiederkehrenden) Nebenperson mal eben entschärft wurde... klar, die Erde wurde von den Hunderaumschiffen geschützt, ein grosser Teil der Restgalaxis wurde aber gefluxt. Egal, Hauptsache Menschen gerettet, oder kommen die anderen wieder zurück?!
Bah, schlechteste Staffel aller Zeiten. Da sind selbst manche der trashigen 70/80er-Jahre Folgen... durchdachter und amüsanter anzusehen.
Heimatsuchender
2023-02-23, 23:42:34
Wir schauen zur Zeit die 13. Staffel auf ONE. Die Staffel ist bis jetzt wirklich enttäuschend.
Es wird viel eingeführt
Es werden zu viele Personen eingeführt
Es werden keine Zusammenhänge erklärt
Fusion_Power
2023-02-24, 00:30:16
Ich muss echt mal mit der 12. Staffel anfangen, also die zweite mit Jodie Whittaker. Ihre Erste fand ich ok, mal was anderes. Hab gelesen die 12. Staffel wurde dann auch besser. Jetzt muss ich aber gleich 2 Staffeln durch wursteln bis ich endlich bei einem bekannten Doctor (Tennant) bin? Hab zu viel Zeuch zu schauen, da kommt man gar nicht mehr hinterher. :usad:
Poekel
2023-02-24, 00:38:58
Hab gelesen die 12. Staffel wurde dann auch besser.
Da muss ich dich enttäuschen: Es wird schlechter.
Aber: Die 13. Staffel zeigt, dass es noch schlechter geht. :D
Dr.Doom
2023-02-24, 08:44:30
Spoiler
Beim neuen Doktor:in gibt's die eine oder andere Einzelfolge, die positiv herausticht (z.B. Nikola Tesla), aber das Gros ist imo maximal seltsam bis langweilig. Imo hat man sich auf irgendwelche Team internen Charakterinteraktionen konzentriert (gut!) und dann nachträglich eine SciFi-Story drangeschraubt. In der 13. Staffel wirft man das alles über Bord (nur noch Jas bleibt) und lässt die Charaktere durch ein Wirrwarr aus zusammenhanglosen Ideen stolpern. Gegen Ende glänzt trübe der kleine Storykniff als Frau Doktor "gespalten" mehrfach an verschiedenen Orten/Zeiten agieren kann und sich quasi selber helfen kann -- schade, dass es nur diesen kurzen Geistesblitz beim Texten des Skripts gab...
Auch waren bei den vorigen Doktoren Treffen mit historischen Figuren (imo) immer besondern herausragende Folgen, z.B. Shakespeare & die interdimensionalen Space-Hexen oder van Gogh und das unsichtbare "Monster".
Beim neuen Doktor:in dann dröge Familienzwistigkeiten vor dem Hintergrund der Trennung Pakistans von Indien und das dann wiederum vor dem HIntergrund von irgendwelchen beiläufig gezeigten Aliens -- hätte man mit der gewohnten eher lockereren Herangehensweise zeigen können, aber hat sich dann für die Variante von 'nem Hobby-Geschichtslehrer entschieden.
FlashBFE
2023-03-21, 13:30:01
Enthält dicke Spoiler zu einer zwei Jahre alten Staffel.
Neulich die 13. Staffel gesehen ("Flux") und... da komme ich ich nicht umhin, (leider) wieder mindestens eine Dekade Pause zu empfehlen bzw. zu verlangen. Wat'n Haufen nonsens (selbst für Doctor Who *g*). Zu wenig augenzwinkernder Humor, stattdessen "brutale" Auslöschung von Personen, einfach so, wie in einer 0815-Gewaltserie.
Viel zu viele Charaktere mit Nebenschauplätzen, die zwar alle irgendwie gegen Ende zusammenfinden, aber diesen "Kapitän Vinder" mit seiner schwangeren Freundin (die mit diesem Emoji-Dings auf dem Arm), dann "The Great Serpent"... und auch diese Zirkusclowns mit Glitzergrusel-Schminke... die "Division", die zwischen Universen hängt und von des Doctors Mutter geleitet wird (:facepalm:)... der Tunnelgräbertyp mit seinen magischen Türen und in der Mine... alles irgendwie mehr oder weniger nur angerissen und nicht ausgeführt und zusammenhanglos, oder aber breitgetreten und belanglos (z.B. Vinder+Freundin, Clowns+"Zeit").
Besonders die Verengelung des Doctors (kein Spoiler, 2 Jahre alte Staffel). In der nächsten Folge schon wieder entengelt, ohne Erläuterung und Zelebrieren dieses Vorgangs... huch, ihr habt mich als Engel umhüllt hierhertransportiert. Puff und vorbei.
Ok, vieleicht fehlt noch eine Folge, obwohl ich sechs von sechs gesehen habe, aber nachdem der Flux durch 'n Geistesblitz einer (wiederkehrenden) Nebenperson mal eben entschärft wurde... klar, die Erde wurde von den Hunderaumschiffen geschützt, ein grosser Teil der Restgalaxis wurde aber gefluxt. Egal, Hauptsache Menschen gerettet, oder kommen die anderen wieder zurück?!
Bah, schlechteste Staffel aller Zeiten. Da sind selbst manche der trashigen 70/80er-Jahre Folgen... durchdachter und amüsanter anzusehen.
Mir ging es da ähnlich. Zu viele verworrene Erzählstränge mit jeweils zu wenig Substanz dahinter. Zusätzlich zu deinen ganzen Lücken fehlte mir auch eine Erklärung, wo überhaupt die Hunde plötzlich herkommen und warum sie diesmal auftauchten, aber bei allen früheren Bedrohungen der Erde nicht.
Aber sowas ist leider aktuell ein Trend, den man in vielen anderen Serien sieht: Möglichst maximal verworrene Geschichten mit Haufenweise losen Fäden aus dem Ärmel zu schütteln und das eine Staffel lang durchzuboxen, wobei man zwischendrin hoffen muss, dass man am Ende wenigstens die Hälfte davon versteht. Das ging mir auch in der letzten Staffel Discovery und aktuell auch bei Picard
Borg+Zeitreise+Q+Guinan+Picards Familiengeschichte+Europamisson+Reisende+diverse Liebesgeschichten+Klongeschichte+Immigrationsproblematik+Spiegeluniversum (ich habe garantiert irgendwas vergessen, am Ende war ich froh, dass die Serie endlich vorbei war) tierisch auf den Keks.
Auch waren bei den vorigen Doktoren Treffen mit historischen Figuren (imo) immer besondern herausragende Folgen, z.B. Shakespeare & die interdimensionalen Space-Hexen oder van Gogh und das unsichtbare "Monster".
Beim neuen Doktor:in dann dröge Familienzwistigkeiten vor dem Hintergrund der Trennung Pakistans von Indien und das dann wiederum vor dem HIntergrund von irgendwelchen beiläufig gezeigten Aliens -- hätte man mit der gewohnten eher lockereren Herangehensweise zeigen können, aber hat sich dann für die Variante von 'nem Hobby-Geschichtslehrer entschieden.
Also dein Vergleich passt doch sehr gut: Shakespere und Hexen war doch nicht viel anders als Pakistan und Totenzeugen. In dieser Staffel fand ich das sogar eine der besten Folgen im Gegensatz zu z.B. Rosa Parks, die schon grenzwertig genervt hat (Der Bus muss fahren!).
Heimatsuchender
2023-03-25, 00:16:25
Wir schauen zur Zeit die 13. Staffel auf ONE. Die Staffel ist bis jetzt wirklich enttäuschend.
Es wird viel eingeführt
Es werden zu viele Personen eingeführt
Es werden keine Zusammenhänge erklärt
Komplett durch. Das war irgendwie eine wirre Staffel. Vieles hat keinen Sinn gemacht.
Matrix316
2023-09-26, 14:19:56
tEkC6InjWQ8
Langlay
2023-09-26, 15:07:36
Doctor Dona !
Matrix316
2023-11-26, 15:35:52
Die erste Folge da war richtig gut! Auch wenn die Außerirdischen ziemlich abgedreht waren. :D Irgendwie hat mich das da an Lower Decks erinnert. ;D
Piccolo
2023-11-28, 12:15:28
Richtig gut??:eek::freak:
-sehr schnelle Erzählweise der Folge,hohes Tempo
-Humor war sehr hart oft zu ertragen,erzwungen...
-Die beiden Hauptdarsteller übertrieben es in ihren Rollen. Ein gesundes Mittelmaß wurde selten gefunden.
-Feeling von früher war da
-viel Action
-Meep :freak:
-Intro (immer noch Gänsehaut)
Insgesamt 8/10 aber dennoch mehr ernst,weniger diesen überdrehten Humor wäre besser für die Folge gewesen.
Matrix316
2023-11-28, 12:52:56
Richtig gut??:eek::freak:
-sehr schnelle Erzählweise der Folge,hohes Tempo
-Humor war sehr hart oft zu ertragen,erzwungen...
-Die beiden Hauptdarsteller übertrieben es in ihren Rollen. Ein gesundes Mittelmaß wurde selten gefunden.
-Feeling von früher war da
-viel Action
-Meep :freak:
-Intro (immer noch Gänsehaut)
Insgesamt 8/10 aber dennoch mehr ernst,weniger diesen überdrehten Humor wäre besser für die Folge gewesen.
Also 8 von 10 ist schon eine richtig gute Bewertung, oder? :D Ich hätte da jetzt von dir nach der Beschreibung eher 5 von 10 erwartet.
Und dieser Meep hat mich irgendwie an Moopsy https://www.youtube.com/watch?v=P2oMlTFUJgo erinnert. Wer war da eigentlich zu erst da? :uponder:
][immy
2023-11-28, 13:16:35
Tja, leider wurde Jodie ja schon wieder ausgetauscht, aber ich meine jeder Doktor hatte meist nur 3 Staffeln (außer der in Staffel 1). Und immer wenn man sich an die skurrilen Eigenheiten gewöhnt hat, wird er/sie ausgetauscht. Bei den letzten Doktoren k waren dann auch noch die Staffeln extrem kurz und die Episodenerzählung war größten Teil futsch.
Immerhin war Staffel 13 besser als die zuvor, auch wenn die Erzählung ziemlich wirr war.
Matrix316
2023-11-28, 15:15:54
Jodie war an sich auch nicht schlimm aber die Serie wurde schlimm gemacht. Ich hab nur die erste Staffel mit ihr noch gesehen, aber die Tardis war irgendwie kaum im Einsatz, es waren zu viele Begleiter und die waren auch nicht gerade so interessant.
Piccolo
2023-12-03, 11:56:58
Folge 2 des Specials:
Eine zwei Mann/Frau Show. Eine Prise Mystery, + Anfangs Langeweile und ab dem Mittelteil wird es Spannend/Lustig und das Ende und Auflösung war okay.
8/10 mal wieder :freak:
P.S
Dachte das Donna wirklich drauf geht.Wäre für die Story richtig gut gewesen...
Matrix316
2023-12-03, 12:36:58
Irgendwie schade, dass es nur für dieses Special ist. Die Folgen haben sich wieder wie richtige Dr Who Folgen angefühlt. Zumindest gibt es ja noch eine und da bin ich sehr gespannt um was es da geht.
Piccolo
2023-12-03, 14:28:58
Neil Patrick Harris liefert immer ab. Die Vorfreude steigt. Wer ist eigentlich der Meister von Meep? Evt. er?? Muss ja auch noch mal geklärt werden.
Karümel
2023-12-10, 08:21:24
Wie viele Specials gibt es eigentlich auf Disney+
Das Dritte ist jetzt ja verfügbar.
Matrix316
2023-12-10, 11:53:28
Wie viele Specials gibt es eigentlich auf Disney+
Das Dritte ist jetzt ja verfügbar.
Nur die drei und am Ende
kommt auch der neue Doctor. Bzw. wir haben jetzt eigentlich sogar offiziell zwei Doctoren und es wäre doch ganz nett, wenn jetzt beide mal in den neuen Folgen vorkommen würden. Aber ich glaube man wird sich eher auf den neuen konzentrieren.
Piccolo
2023-12-10, 13:06:50
Starkes Special Finale
Der Zahn des Masters wurde ja von einer Frau aufgehoben,nur welche von denen die da oben auf der Plattform hat das getan? Master kommt wieder , jede Wette.
Der neue Doc sieht wie die jüngere Version von Lou Bega aus. Kann man noch nicht einschätzen wie er Performt.
Matrix316
2023-12-25, 22:39:36
Dr Who Special 4? Ich dachte es kommt dann eine neue Staffel?
EDIT: Ach so ach so, das Christmas Special. Joahhh.... verrückt wie eh und jeh. ;) Mal sehen wie sich das neue Duo dann so schlägt.
Argo Zero
2023-12-26, 09:55:26
Ich bin auch schwer gespannt.
Auch wenn ich Tennant als Doctor liebe, freue ich mich auf die wilde neue Energie von Gatwa.
Vom Writing her waren die zwei Specials davor jedenfalls genial.
Special 4, hmm. Ich hatte ja gehofft, D+ holt sich jetzt auch die alten Serien, zumindest das ab dem 2005er "Reboot" mit Eccleston (für mich ist das ein Reboot oder eher Soft-Reboot). Das wäre cool. Ich hatte Who bis Peter Capaldi gesehen, sogar die Staffel gekauft, aber dann dauerte es so endlos bis Jodie Whittakers Auftritt, da verlor ich die Lust. Ich brauch Serien, die pro Jahr eine Staffel raushauen, wenigstens.
registrierter Gast
2024-01-22, 22:12:53
Tschö, Millie Gibson. Sie steigt bereits wieder aus. Stattdessen wird Varada Sethu - bekannt aus Andor - die neue Companion.
Piccolo
2024-01-23, 08:51:39
Habe nochmals Season 11-13 geschaut und bleibe dabei,das die Jodie Whittaker richtig abgeliefert hat. Best Doc ,so nerdig ,ihre Mimik ,Gestik da passt alles und besonders die Storys.Flux haut mich jedesmal aufs neue um. Auch das Ende, kurz vor der Regeneration ,der Umgang mit den Begleitern war traurig ,bittersüß und einfach ein passener Abschluss.
Und dann kamen die 4 Specials die "meiner Meinung" nicht an die von Chris Chibnall Qualität ran kamen.
Die Zukunft vom Doc:
Auf Varada Sethu freue ich mich,das könnte passen. Einen Queeren Doc dagegen...schwierig. Da bin ich mal auf die Rezesionen und Quoten in GB gespannt. Bis jetzt hat er mich nicht überzeugt.
Heimatsuchender
2024-05-12, 11:40:54
Es gibt jetzt die ersten 3 Folgen bei Disney+. In mehreren Sprachen, aber nicht auf deutsch.
ChaosTM
2024-05-12, 12:06:35
Habe nochmals Season 11-13 geschaut und bleibe dabei,das die Jodie Whittaker richtig abgeliefert hat. Best Doc ,so nerdig ,ihre Mimik ,Gestik da passt alles und besonders die Storys.Flux haut mich jedesmal aufs neue um. Auch das Ende, kurz vor der Regeneration ,der Umgang mit den Begleitern war traurig ,bittersüß und einfach ein passener Abschluss.
Und dann kamen die 4 Specials die "meiner Meinung" nicht an die von Chris Chibnall Qualität ran kamen.
Die Zukunft vom Doc:
Auf Varada Sethu freue ich mich,das könnte passen. Einen Queeren Doc dagegen...schwierig. Da bin ich mal auf die Rezesionen und Quoten in GB gespannt. Bis jetzt hat er mich nicht überzeugt.
Jodie mochte ich auch. Mein Lieblings Doc der 2005er Reihe ist aber immer noch Ecclestone. Knapp gefolgt von Tennent und Ersterer
Radeonfreak
2024-05-12, 12:20:37
Muss man die "Specials" gesehen haben um den neuen Doc zu verstehen?
ChaosTM
2024-05-12, 12:30:31
Nicht unbedingt.
In der ersten Folge wird eh fast alles wiedergekäut.
Poekel
2024-05-15, 00:16:27
Gatwa und Gibson gefallen mir bisher sehr gut, aber die Folgen selbst haben mich nicht vom Hocker gerissen und waren irgendwie Mittelmaß.
Aber gerade gesehen, dass die nächste Folge von Moffat geschrieben wurde. Da bin ich mal gespannt drauf.
Matrix316
2024-05-19, 12:41:48
Es gibt jetzt die ersten 3 Folgen bei Disney+. In mehreren Sprachen, aber nicht auf deutsch.
Ja gestern gesehen - zumindest die Weltraumbabies. :ugly: Der "Butzemann"... ;D Zumindest die war auf deutsch. Die nächste war dann englisch und da weiß ich nicht ob ich die schon sehen will. Irgendwie gefallen mir die Synchronstimmen besser als die originalen. ;)
Ist der neue Doc jetzt gut? Ich weiß es noch nicht. Die Begleitung gefällt mir. Hat wieder einen klassischen Dr Who touch. Nicht mit der ganzen Fußballmannschaft die bei der letzten Doktorin dabei war. Irgendwie sind maximal 2 Begleiter mehr als genug.
Fusion_Power
2024-05-19, 13:50:37
Disney hat nur die aktuelle Staffel? Und wer streamt die Alten? :confused:
Hatte irgendwo vor einigen Jahren aufgehört, müsste da natürlich erstmal nachholen.
Neosix
2024-05-19, 14:19:34
https://www.werstreamt.es/serie/details/232720/doctor-who/
Tja zum aktuellem Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit Dr Who zu streamen außerhalb Englands mit dem BBC Player, der auch noch geolockt alles raus, was keine englang ip hat/Sitz hat. Die wollen einfach kein Geld verdienen.
Fusion_Power
2024-05-19, 15:16:49
Tja zum aktuellem Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit Dr Who zu streamen außerhalb Englands mit dem BBC Player, der auch noch geolockt alles raus, was keine englang ip hat/Sitz hat. Die wollen einfach kein Geld verdienen.
Hmm, doof.
Es gab vor Jahren mal nen Classic Dr. Who Marathon auf Twitch, war lustig. ^^
Matrix316
2024-05-19, 19:39:30
Ich hab die Staffeln ab dem 9. Doc alle noch auf Netflix gesehen. Schade, dass es da nicht mehr läuft. :\
myMind
2024-05-19, 23:42:05
Wir hatten den BBC Player gerade für ein paar Monate primär für Dr. Who bei Amazon dazugebucht. Hat einwandfrei funktioniert.
ChaosTM
2024-05-19, 23:43:59
Der geht auch problemlos mit den meisten VPN`s.
Neosix
2024-05-20, 15:32:26
Wir hatten den BBC Player gerade für ein paar Monate primär für Dr. Who bei Amazon dazugebucht. Hat einwandfrei funktioniert.
Interessant, als ich das letzte mal mir einen Acc für die Jonathan Pie Show machen wollte, ließ der mich mit der deutschen IP keinen Acc machen. Da ich wohl außerhalb Englands war... Vielleicht war das über Amazon irgend wie anders geregelt. Da ich aber eh kein Amazon Prime habe, ist es keine option für mich.
Poekel
2024-06-02, 09:53:23
Die letzten 3 Folgen haben mir sehr gut gefallen, gerade Boom und jetzt Dot and Bubble waren imho sehr toll. So kanns gerne weitergehen.
Matrix316
2024-06-06, 15:12:02
Dot and Bubble soll ja über Rassismus sein. Aber wie können die rassistisch sein, wenn die nicht mal ohne Hinweise geradeaus laufen können? Oder war das der Gag? :D
Ich fand ja auch 73 Yards irgendwie gut. Selbst ohne den Doc fiebert man mit und das Ende war schon... eieiei... Ruby bei der Tardis... da merkte ich schon wie sehr einem die Darsteller in so kurzer Zeit ans Herz gewachsen sind. :) Das war bei Jodie Whittaker und ihren Begleiter und Innen nicht so. Das war IMO zuletzt bei Capaldi und Bill Potts. Das Ende damals mit den Cybermen... eieiei...
Poekel
2024-06-06, 15:37:35
Dot and Bubble soll ja über Rassismus sein. Aber wie können die rassistisch sein, wenn die nicht mal ohne Hinweise geradeaus laufen können? Oder war das der Gag? :D
Mir ist es beim Gucken auch nicht so dermaßen aufgefallen, erst im Nachhinein,. bzw ganz am Schluss.
- Alle auf dem Planeten sind weiß.Es sind absolute keine Farbigen dabei.
- Der Doctor wird sofort weggeblockt, während Ruby zumindest Kontakt aufbauen kann.
- Sie ist total erschrocken, als sie merkt, dass der Doctor und Ruby im selben Raum sind.
- Sie erwähnt, dass der Doctor wegen seines Verhaltens diszipliniert gehört.
- Und am Ende sagt sie dann (zusammen mit allen anderen), dass sie nicht mitkönnen, weil über Bubble reden ja noch geht, aber auf keinen Fall mit dem Doctor in einem Raum und selbst Schiff mit mehreren Räumen, wo eine persönliche Nähe besteht, sein können.
Gibt wahrscheinlich noch viele andere Kleinigkeiten, die ich erst unter verwöhnte reiche Kiddies eingeordnet hatte, die aber spezifisch den Doctor betreffen, weshalb ein 2. Mal Schauen durchaus angebracht sein kann.
Mahlstedt
2024-06-09, 17:45:59
Ich mag den neuen Doctor nicht .
Er verkörpert nicht dieses alte Wesen das schon soviel gesehen hat , auf alles eine Antwort weiß keine Angst vor irgendwas hat .Das kann der Neue alles nicht ,er wirkt irgendwie verweichlicht .
Matrix316
2024-06-09, 18:40:15
Ich mag den neuen Doctor nicht .
Er verkörpert nicht dieses alte Wesen das schon soviel gesehen hat , auf alles eine Antwort weiß keine Angst vor irgendwas hat .Das kann der Neue alles nicht ,er wirkt irgendwie verweichlicht .
Och ich finde es eigentlich ganz erfrischend. Wir hatten ja erst einen alten Weisen Mann mit Capaldi. Matt Smith z.B. war ja auch relativ jung damals und es hat funktioniert. Und wenn es drauf ankommt, kann der neue Doc ja auch ernst sein.
Matrix316
2024-06-23, 01:05:36
Ähhhh war das schon alles jetzt mit der neuen Staffel?
Heimatsuchender
2025-01-01, 23:08:25
Heute mal das Weihnachtsspecial auf Disney+ angeschaut. Das ist ganz schön grottig.
Irgendwie haben die es geschafft, Dr. Who belanglos zu machen.
Heimatsuchender
2025-02-18, 22:59:22
Es wird über ein mögliches Aus von Dr. Who spekuliert.
https://www.watson.de/unterhaltung/filme-und-serien/445048995-sci-fi-kultserie-doctor-who-droht-aus-nach-62-jahren
Matrix316
2025-04-13, 19:54:47
Erste Folge neue Staffel fand ich gar net so schlecht. Typisch Dr Who.
Mahlstedt
2025-04-13, 21:16:01
https://www.watson.de/unterhaltung/filme-und-serien/445048995-sci-fi-kultserie-doctor-who-droht-aus-nach-62-jahren
Kein Wunder bei den Woke müll .
Matrix316
2025-04-27, 11:59:43
Sehr schöne dritte Folge. Aber jetzt wieder Ruby? Hä?
Argo Zero
2025-04-27, 12:49:29
Den Artikel hätte ChatGT besser schreiben können xDD
Doctor Who lief 1963 bis 1989 und dann erst wieder seit 2005.
Heimatsuchender
2025-05-16, 23:10:23
Die Folgen sind sehr bescheiden.
Das wirkt alles sehr lustlos und uninspiriert.
Matrix316
2025-05-30, 14:05:54
Es wirkt vor allem etwas bunt. Sieht irgendwie alles etwas künstlich aus. Der Cliffhanger am Ende war aber eieieieiei... und die Anti Woke Fraktion ist wohl bei der ESC Folge in Ohnmacht gefallen. ;)
Argo Zero
2025-05-30, 14:12:14
Ich mag den Schauspieler normalerweise aber das Writing für ihn als Doctor Who ist leider total langweilig. In jeder Folge wird geflennt, was die Wirkung quasi völlig entkräftigt.
Ich warte einfach mal ab bis der nächste Doctor kommt. Vielleicht finde ich die Serie dann wieder besser, wobei das Writing nach Capaldi einfach nur noch eine Richtung kannte.
Matrix316
2025-06-01, 02:01:53
Ähhhhhh... Ende von Folge 8... WTF? Ich hab das irgendwo als Gerücht mal gelesen, aber jetzt machen die es tatsächlich?
Achtung Spoiler!!!
https://www.bbc.com/mediacentre/2025/doctor-who-ncuti-gatwa-fifteenth-doctor-regenerates
Aber wie kann der Doc so aussehen wie eine Begleitung?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.