Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2007/08, Internat. Fußball [Teil3]
derwalde
2008-04-01, 20:57:19
man man neuer. sone scheiße
Crossfade
2008-04-01, 20:57:46
So viel zu einer neuen Gala von Neuer :frown:
Ich wage zu behaupten, dass es das wohl schon gewesen ist für Schalke ...
Hakim
2008-04-01, 21:06:33
Oh man wenn es schon so auf Schalke läuft? Ich hab das Gefühl Barca könnte mehr machen wenn sie wollten.
AtTheDriveIn
2008-04-01, 21:16:36
ich will ja nicht jetzt schon die Flinte ins Korn werfen, aber imo ist Schalke schon mit dem 1/4 Finale weiter gekommen als sie eigentlich Qualität haben.
Tidus
2008-04-01, 22:07:51
Ich sehe vorne einfach mal null Gefahr von Schalke...
Und was sagte ich gestern noch? Fällt ein Star von Barca vorne aus, dann spielt halt Bojan. Und wer macht das Tor? Rüchtüch. ;)
TomatoJoe
2008-04-01, 22:11:57
man asamoah mach das scheiss ding und nutz deinen linken fuß!
aber wie der pander nur noch da steht und zuschaut^^
€: und altintop...
derwalde
2008-04-01, 22:13:05
manU führt ziemlich glücklich 2:0 in rom. hätte nicht gedacht dass die roma so gut dagegen hält. 2:0 ist wirklich unverdient...
Tidus
2008-04-01, 22:18:27
Oh man. 3 gute Chancen jetzt.... da muss man gegen Barca schon mal eine nutzen...
TomatoJoe
2008-04-01, 22:24:28
warum fangen sie mit dem fußball spielen erst so spät an? schaus zwar erst seit der 2. halbzeit aber so scheisse wie barca spielt... da sollte man schon einen nutzen draus ziehen.
derwalde
2008-04-01, 22:26:13
also barca reißt mit der hintermannschaft aber auch nichts mehr in der cl. hätte schalke nur einen fähigen stürmer, hät man da mindestens einen rein gemacht.
edit: sone scheiße sind die unfähig. zum kotzen
Metalmaniac
2008-04-01, 23:04:58
Fazit von mir: Der BL 3. ist dem spanischen 3. doch um einiges unterlegen, wenngleich letzterer nicht in Gala-Form auftritt. Schade das ausgerechnet Neuer den Fehler macht. Gerade auf Premiere hatten sie vorher einen kleinen Bericht über ihn nach dem Motto, er könne wie im Achtelfinale wieder der Held werden. Auch seitens Barca kamen vorher Respektsäußerungen über ihn. Nun ists leider anders gekommen.
Dennoch waren die (Tor-)Chancen für Schalke vorhanden zumindest ein Unentschieden, welches auch nicht unverdient gewesen wäre, wenn nicht gar einen Sieg herauszuholen. Über weite Strecken war Barca zwar ballsicherer und hat weniger Fehler gemacht, zudem hatte man immer den Eindruck sie täten nur das nötigste und könnten bei Bedarf aufdrehen, aber mit dem leider erst zum Schluß gezeigten Engagement von Schalke konnte man sehen, was möglich gewesen wäre. Vielleicht hat das frühe Gegentor die Beine zusätzlich schwer werden lassen, zumal das Publikum danach für eine längere Zeit ebenfalls zu ruhig und deshalb für die angeknockte Seele keine wirkliche Hilfe war.
Die Chance im Rückspiel ist dennoch immer noch da wenn sie dort eine Trotzreaktion zeigen und sich nicht in die Hose machen. Denn die Mentalität Barcas hat man ja schon die letzten Minuten in der Arena zu sehen bekommen. Wenn sie sich sicher fühlen mangelt es ihnen an Engagement und sie spielen zuweilen pomadig. Und da sie momentan auch nicht so gefestigt zu sein scheinen, könnte ein frühes Tor für Schalke deren eigenes Selbstbewußtsein steigern und Barca nervös werden lassen. Das wäre dann die Chance. Es kann aber natürlich auch 4:0 für die Katalanen ausgehen wenn sie denn wollen wie sie können. Die Chancen stehen sicher 5:95, aber genau darin liegt die Chance. Logisch, oder?:ucrazy3:
Beim anderen Spiel konnte man schon feststellen wie abgezockt MANU inzwischen ist. Sie sind in der Abwehr saustark, auch wenn sich der sehr gute Vidic in der 1.HZ verletzte, und vorne haben sie Ronaldo und Rooney, die immer für ein Tor gut sind. Die Roma hatte über weite Strecken mehr vom Spiel und auch 2-3 größere Chancen, aber MANU spulte ihr Ding ganz locker runter und konnte am Ende jubeln. Dabei hatte Scholes auf der sehr wichtigen Position vor der Abwehr einen sauschlechten Tag, Rooney war auch zuletzt besser, und Ronaldo wurde ständig ausgepfiffen und sehr hart rangenommen. Dennoch zeigte er wieder seine Ausnahme-Klasse. Er ist schon ein Phänomen.
Palpatin
2008-04-02, 02:09:56
Denn die Mentalität Barcas hat man ja schon die letzten Minuten in der Arena zu sehen bekommen. Wenn sie sich sicher fühlen mangelt es ihnen an Engagement und sie spielen zuweilen pomadig.
Laut der Logik wär aber ein spätes Tor weitaus besser als ein frühes Tor.
Selbst wenn Barca 1:0 zu Haus in Führung geht das gemütlich verwaltet und Schalke so in der 80 den Ausgleich macht, würden die letzten 10min nochmal richtig heiß.
moncheeba
2008-04-02, 10:32:59
So,
ne Nacht drüber geschlafen und nun mal meine bescheidene Meinung:
Erste Halbzeit würde ich gern den Mantel des Schweigens drüber legen; wenn man die Aussagen der Schalker Spieler selbst dazu sich anschaut, dann war das eine Mischung aus Respekt und Schlafmützigkeit...das Tor? Naja, eine einzige Fehlerkette!! Neuer kann ihn anders klären, klar. Aber aus der Entfernung draufgehalten, ich weiß nicht...Henry darf aber da nicht frei zum Schuß kommen und Bojan nicht ungedeckt vorm Tor stehen...egal, Tore fallen durch Fehler und hier waren es gleich mehrere, angefangen bei Ernst, der Iniesta den Pass spielen lässt.
Zweite Hälfte, ab ca. 60.Minute:
So und nicht anders hätte man beginnen müssen!!
Und bitte bitte, Herr Slomka: Torschußtraining!!!!
Kuranyi muss endlich aufhören nur blöde Interviews zu geben und zu erzählen, wie heiß er aufs Spiel ist, denn davon hat man 0 komma nix gesehen, ganz im Gegenteil. Als Sanchez und Larsen reinkamen, wurds vorne endlich gefährlich. Nur leider sind auch diese Stürmer nicht die wahren Torgaranten. Grade Larsens erster Kopfball muss zumindest aufs Tor kommen...und aus der kurzen Distanz hätt ich gern gesehen, ob Valdez ihn gehalten hätte. Dazu ein überraschter Asamoah, der Ernsts missglückten Schußversuch frei vorm Kasten nicht unterbringen kann...au mann, aber Asa braucht wirklich mal ne Pause von der Startelf, der spielt ähnlich wie Kuranyi schon seit Wochen mehr als unglücklich...Asa für mich gestern mit Abstand der schwächste.
Na ja, ein 1:1 wäre nach den aufopferungsvollen letzten 25-30 Min durchaus verdient gewesen, man hatte den Eindruck dass Barcas Abwehr wirklich Probleme hat, wenn sie unter Druck gesetzt wird. Das Mittelfeld war aber in Barcas Hand, ganz klar. Da konnten Ernst (ganz gute Leistung sonst) und Kobiashvilli (raus aus der Elf!) nichts gegen Iniesta und Xavi machen, die sind einfach zu gut!
Schade dass Slomka nicht von Anfang an mit der Elf gestartet hat, die dann am Ende aufm Platz war, da war im Offensivspiel richtig was los. Kuranyi und Altintop passen überhaupt nicht zusammen, dazu Asamoah im rechten Mittelfeld eine taktische Fehlleistung.
Tja, leider verspielte man sich damit die Chance gegen ein derzeit angeschlagenes Barcelona wenigstens im Heimspiel einen Sieg einzufahren. Dazu muss man aber sagen, dass auch Schalke momentan keine gute Phase hat, deswegen war das von der Form her mit Sicherheit auf gleicher Augenhöhe, beide Mannschaften können besser spielen als sie es gestern gezeigt haben. Aber wenn beide mit bester Aufstellung und Form spielen würden, hätte man gegen Messi, Ronaldinho und Deco wohl auch nichts zu melden.
Egal, jetzt weiß man dass man sich durchaus wehren kann, ein Tor muss man schießen! Das find ich dann doch besser als mit einem 0:0 oder 1:0 da hin zu fahren und einen Barca Sturmlauf von Beginn an Stand halten zu müssen. Man muss selber Gas geben und den Rückstand aufholen, Barcelona wird sich das ganze erstmal ansehen und wenn die einen schlechten Tag haben, ist was möglich.
Berücksichtigt man aber das Potenzial des Kaders und die Statistik, dass sie seit zig Spielen zuhause in der CL ungeschlagen sind, wirds unheimlich schwer.
Unterm Strich wars keine Vorführung, man hat uns nicht an die Wand gespielt oder 5 Buden eingeschenkt..gegen Ende hin hat man sich klar gesteigert und richtig gute Torchancen erarbeitet, daran kann man anknüpfen.
Ein Wort zu Marcel Reif, wenn jemand den Kommentar bei Premiere gehört hat:
Dieser Typ soll bitte nur Bayern kommentieren!! Es ist unfassbar!! Die einzige deutsche Mannschaft im Wettbewerb, und er kritisiert und mosert wo er nur kann!! Ein Vorführung oder eine Lehrstunde in der ersten Hälfte?? Klar war Barca da besser, aber so nun auch wieder nicht.
Dann spielen die Schalker sich durchaus ansehnlich nach vorne (Ernst Hacke auf Rafinha, oder auch Pander und Westermann auf links einige Male, Sanchez und Altintop einige Dribblings), und er behauptet dass die Schalker spielerisch überhaupt nichts hinkriegen, bla bla!! Dann hat er ständig Pander un Ernst verwechselt, genauso wie Iniesta und Xavi, STÄNDIG!! Und einer sollte ihm mal mitteilen, dass Vicente Sanchez gelernter Stürmer, genauer Links Aussen ist!! War ja nicht zu ertragen, als der den ständig zum offensiven Mittelfeldspieler deklarierte!!
Der hasst Schalke!! Und das hat er gestern mal wieder und zum wiederholten Male unter Beweis gestellt!!
Bitte Premiere, nehmt doch einen anderen, mein Gott!!
Bl@de
2008-04-02, 10:43:37
so sehr sich schalke die letzten 20min gestern angestrengt hat. ich bin mir sicher barcelona hat gestern nicht mit vollem einsatz gespielt ;) piräus dachte doch auch nach dem 0-0 gegen chelsea sie können was reißen und wurden gnadenlos abkassiert in london. schalke wird es im camp nou nicht anders ergehen.
Christi
2008-04-02, 12:17:17
wer hat auch was anderes als eine lehrstunde erwartet- wohl nur die fans.
schalke war schon zu unrecht ins viertelfinale gekommen- porto wäre für barca der bessere prüfstein- so haben die spanier zwei leichte viertelfinal partien.
deutsche mannschaft hin oder her- schalke hat nunmal nicht das europäische top niveau. da muss man auch als fan mal die brille abnehmen.
will garnet das rückspiel sehen:( das wird uns deutsche in europa nicht gut ausschauen lassen.
mich ärgert, dass diese millionentruppe aus spanien eben nicht gegen eine deutsche mannschaft stolpern kann:( und so das halbfinale auf dem silbertablett gereicht bekommt. die deutschen sind leider gottes dankbare punkt lieferanten in der cl:(
naja egal- nächste saison mal gucken was die bayern und klinsi machen.
Palpatin
2008-04-02, 12:24:06
schalke war schon zu unrecht ins viertelfinale gekommen- porto wäre für barca der bessere prüfstein- so haben die spanier zwei leichte viertelfinal partien.
deutsche mannschaft hin oder her- schalke hat nunmal nicht das europäische top niveau. da muss man auch als fan mal die brille abnehmen.
will garnet das rückspiel sehen:( das wird uns deutsche in europa nicht gut ausschauen lassen.
mich ärgert, dass diese millionentruppe aus spanien eben nicht gegen eine deutsche mannschaft stolpern kann:( und so das halbfinale auf dem silbertablett gereicht bekommt. die deutschen sind leider gottes dankbare punkt lieferanten in der cl:(
Warscheinlich das gleiche wie schon gefühlte 100 mal. Real raushauen und gegen Milan ausscheiden :).
Christi
2008-04-02, 12:32:18
hoffen wir es mal nicht. gerade mit den guten spielern hoffe ich auf min. das halbfinale für die bayern.
schade das die bayern dieses jahr net dabei waren, milan war ja ausnahmsweise mal schwach.
mfg
moncheeba
2008-04-02, 12:46:23
bla bla...sorry mehr fällt mir zu deiner negativen Miesmachereinstellung auch nicht ein...moment mal, halt, stop!
Herr Reif, sind sie es?? :eek:
Christi
2008-04-02, 13:01:33
wenn der reif so wäre wie du es sagst, wäre er dann top moderator von premiere? ich denke net, er sagt halt was sache ist und wenn schalke schwach spielt, dann sagt er das.
macht er übrigens auch bei den bayern oder sonst jemanden.
alles andere ist nur bla bla von dir... sorry mehr fällt mir dazu net ein.
Tidus
2008-04-02, 13:04:02
wenn der reif so wäre wie du es sagst, wäre er dann top moderator von premiere? ich denke net, er sagt halt was sache ist und wenn schalke schwach spielt, dann sagt er das.
Ne sorry, aber Reif ist ein Schwachmat. Ich kann den als Kommentator auch überhaupt nicht hören. -.-
Christi
2008-04-02, 13:05:59
warum? und wieso hält sich ein schwachmat so lange in einem top unternehmen? irgendwas stimmt da net- oder?
moncheeba
2008-04-02, 13:06:34
;D;D;D;D
Und noch jemand auf meiner ingnore Liste, wie schön.
Mit dir hatte ich das ja schon länger vor, jetzt isses also soweit.
Christi
2008-04-02, 13:20:56
anstatt hier rumzutrollen sage mir lieber was an reif so schlecht ist? achso, er kritisiert ab und zu mal die leistung von mannschaften. das er umstritten ist, ist ja gerade das an ihm. welcher kommentator spaltet schon so die gemüter. genau das macht ihn so unverwechselbar- eben kein konserven kommentator. der sagt auch was, was viele nicht hören wollen.
ist wie mit bohlen und den superstars- wer dorthin geht und keine stimme hat muss auch mit kritik leben.
ignoriere mich nur- mir ist es sowas von wurscht. wer cl viertelfinale spielt muss sich auch kritik gefallen lassen.
Steffko
2008-04-02, 13:33:47
Reif war gestern nervig, ganz einfach. Schlecht hier, scheisse da. Und dabei hab ich dank dem lauten Umgebungsgeräusch in der Kneipe eh was von ihm bekommen - und trotzdem ging er mir auf die Eier.
GBWolf
2008-04-02, 13:37:23
Reif war gestern nervig, ganz einfach. Schlecht hier, scheisse da. Und dabei hab ich dank dem lauten Umgebungsgeräusch in der Kneipe eh was von ihm bekommen - und trotzdem ging er mir auf die Eier.
hm wenn er gesagt hat schalke sei schlecht hier und scheisse da hatte er aber ausnahmsweise absolut recht.....traurig sich so im viertelfinale zu präsentieren...
oder welches Spiel habt ihr gesehn?
Schalke hatte ja nichtmal den hauch einer Chance gestern, barca hat doch mit absolut minimalsitischen mitteln trotzdem die schalker vorgeführt. einzig guter spieler bei schalke gestern war westermann....
Schalke hatte ja bis auf die letzten 20 minuten kaum mal den ball...und wenn sprang er vom fuss...
und solange ein ernst in der stammelf steht(kann der eigentlich einen vernünftigen pass spielen?) ist das niveau der schalker manschaft einfach zu schwach ...gegen porto hat mans ja leider schon gesehn :(
Christi
2008-04-02, 13:37:36
machmal denke ich, es wird der kommentator für das ergebnis verantwortlich gemacht;)
Metzler
2008-04-02, 13:57:25
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2210347.html
Der Autor heißt zwar "Volkmar" mit Nachnamen, vielleicht ist er aber der Schwager vom Reif ;)
Christi
2008-04-02, 13:58:45
@gbwolf
sehe ich auch so, immer dies völlig falsche sichtweise einiger hardcore fans.
wann wenn nicht gestern war barca schlagbar? spiel des jahrhunderts (oder wichtigstes spiel der vereinsgeschichte) und dann die leistung von schalke.
barca war gestern absolut schwach und schlagbar. deshalb hätte ich den spaniern gestern manu gewünscht- die hätten hackfleisch aus der truppe gemacht. so hat barca mit einer miesen leistung doch den einzug ist halbfinale vollbracht:(
hier kann man übrigens einen treffenden artikel zu spiel lesen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/0804/Artikel/schalke-barcelona-nachbericht.html
ach ich weiß- spox.com ist ja premiere und reif ist auch premiere- verschwörung!?:)
moncheeba
2008-04-02, 14:19:54
hm wenn er gesagt hat schalke sei schlecht hier und scheisse da hatte er aber ausnahmsweise absolut recht.....traurig sich so im viertelfinale zu präsentieren...
oder welches Spiel habt ihr gesehn?
Schalke hatte ja nichtmal den hauch einer Chance gestern, barca hat doch mit absolut minimalsitischen mitteln trotzdem die schalker vorgeführt. einzig guter spieler bei schalke gestern war westermann....
Schalke hatte ja bis auf die letzten 20 minuten kaum mal den ball...und wenn sprang er vom fuss...
und solange ein ernst in der stammelf steht(kann der eigentlich einen vernünftigen pass spielen?) ist das niveau der schalker manschaft einfach zu schwach ...gegen porto hat mans ja leider schon gesehn :(
Schalke - Barça
Torchancen: 7:3
Schüsse insgesamt: 20:6
Schüsse aufs Tor: 4:5
Eckbälle: 6:5
Fouls: 18:19
Abseits: 1:1
Ballbesitz (in Prozent): 47:53
Meiste Torschüsse: Westermann (4) - Iniesta, Henry (2)
Meiste begangene Fouls: Westermann (4) - Iniesta (4)
Meistgefoulter Spieler: Westermann (4) - Iniesta (4)
Welches Spiel hast du in der zweiten Halbzeit gesehen, frage ich mich??
Sage ich Schalke hat gestern gut gespielt? NEIN!
Hätte man sich von Beginn an besser präsentiern können? 100%!!
War Schalke in den letzten Wochen in der BuLi spielerisch gut? NEIN!
Ist Barca ein internationaler Topverein mit überragenden Einzelspielern? JA!
Ich meine hast du gezappt oder wolltest du die Torchancen in der letzten 20min nicht sehen??
Altintop´s Lupfer knapp rechts vorbei, Asamoahs fast Abstauber links vorbei, Bordons Kopfball drüber und entschärft durch Glanzparade von Valdez, Westermanns Kopfball, wobei er Elfmeterreif geschoben wurde drüber, Larsens Kopfball, den er vollkommen verzogen hat aber dennoch frei vorm Kasten kriegt und nochmal kurz vor Schluß nach einer Ecke Larsen per Kopf....All diese Chancen hast du verpasst??
Dann hast du ein anderes Spiel gesehen!!! Oder nach der ersten Halbzeit abgeschaltet, was ich nach der gezeigten Leistung im ersten Durchgang auch verstehen kann.
Hakim
2008-04-02, 14:23:24
Heute 20:45 Uhr bei Sat1 Fenerbahce Instanbul gegen FC Chelsea Live.
P.S Hoffentlich zeigt wieder Premiere HD ein Spiel :)
GBWolf
2008-04-02, 14:30:09
Schalke - Barça
.
ich hab schon das ganze Spiel gesehen.
Schalke hatte am Ende ein paar Torchancen, mein "keine Chance" bezog sich auch eher auf das Spiel als ganzes. Man hat doch deutlich gesehen, dass Barca, wenn Sie ihr kurzpassspiel ansetzten von Schalke quasi nichtmal gestört wurden. Und die Angriffe von Schalke meist doch recht sagen wir durchsichtig waren. Barca hat zum Ende hin garnix mehr gemacht und Schalke ENDLICH!! ein bischen aufgedreht, aber das hätten sie von der 1. Minute an tun müssen. Aber um z.b. ein kurzpassspiel aufzuziehen fehlt anscheinend wirklich die spielerische klasse, was bei einem Bundesliga 3. für mich sehr enttäuschend war. Glaub mir ich hab schalke die daumen gedrückt! Ich halte im Internationalen Wettbewerb immer für den deutschen Vertreter....
Insgesamt wars aber halt einfach schwach und ungefährlich, mein keine Chance bezog sich nicht auf Torschüsse ansich.
Und grad die Scene vom Altintop...ich meine wieso hat Schalke keinen Stürmen der so etwas verwerten kann, damit der Ball wirklich mal aufs tor geht müssen verteidiger wie westermann und Bordon vorne mitmischen weil ihre Offensivkollegen nix gebacken kriegen.
Was soll eigentlich immer dieses 1 meter zuspiel an der außenlinie das die schalker ständig probieren? Danach gabs jedes mal nen Ballverlust was kein wunder ist, sind das dinge die ein slomka den Profis beibringt? es so eng wie möglich machen, wenn man selbst in Ballbesitz ist? Bei sowas und anderen Scenen kann ich dann einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Schade dass neuer auch keinen guten Tag hatte gestern. Aber das schreibe ich definitiv seinem Alter zu , es fehlt einfach die Erfahrung.
derwalde
2008-04-02, 14:46:03
naja dass reif nicht gerade schalke, und vorallem dortmund- fan ist, ist ja nix neues. für internationale spiele ohne deutsche mannschaften (oder mit bayern ;D) finde ich ihn aber mit abstand am besten vom know how und der präsentation.
sehe ich auch so, immer dies völlig falsche sichtweise einiger hardcore fans.Ich weiß nicht ob es die falsche Sichtweise der Fans ist. Als Fan wird man natürlich ausgelacht wenn man hofft dass Schalke irgendwie ins Finale kommt. Aber gleichzeitig verlangen die "neutralen" Kritiker dass man gegen diese schwachen Barceloner mal so locker ins Halbfinale einzieht (was seit 2002 keine deutsche Mannschaft mehr geschafft hat). Klappt es nicht ist dann wieder von Blamage, etc. die Rede. Ihr glaubt doch nicht wirklich dass Barcelona nach ein, zwei Gegentoren geschlagen wäre? moncheeba sieht die Situation realistischer als manch andere hier ;)
GBWolf
2008-04-02, 14:56:15
Klappt es nicht ist dann wieder von Blamage, etc. die Rede.
nein. Stimmt nicht(kann allerdings nur für mich sprechen). Ich hätte das Schalker Spiel als ebenso schwach empfunden wenn Sie gestern mit genau der Leistung irgendwie 3:0 gewonnen hätten. (wäre aber wohl nur mit 3 Eigentoren möglich gewesen....)
Christi
2008-04-02, 15:01:12
moncheeba sieht die Situation realistischer als manch andere hier ;)
jo, er sieht es so, nur alle experten sehen das anders- - was ist nun realistischer? oder wer hat nun recht? es ist einfach es immer auf die zu anderen schieben.
moncheeba
2008-04-02, 15:20:58
ich hab schon das ganze Spiel gesehen.
Schalke hatte am Ende ein paar Torchancen, mein "keine Chance" bezog sich auch eher auf das Spiel als ganzes. Man hat doch deutlich gesehen, dass Barca, wenn Sie ihr kurzpassspiel ansetzten von Schalke quasi nichtmal gestört wurden. Und die Angriffe von Schalke meist doch recht sagen wir durchsichtig waren. Barca hat zum Ende hin garnix mehr gemacht und Schalke ENDLICH!! ein bischen aufgedreht, aber das hätten sie von der 1. Minute an tun müssen. Aber um z.b. ein kurzpassspiel aufzuziehen fehlt anscheinend wirklich die spielerische klasse, was bei einem Bundesliga 3. für mich sehr enttäuschend war. Glaub mir ich hab schalke die daumen gedrückt! Ich halte im Internationalen Wettbewerb immer für den deutschen Vertreter....
Insgesamt wars aber halt einfach schwach und ungefährlich, mein keine Chance bezog sich nicht auf Torschüsse ansich.
Und grad die Scene vom Altintop...ich meine wieso hat Schalke keinen Stürmen der so etwas verwerten kann, damit der Ball wirklich mal aufs tor geht müssen verteidiger wie westermann und Bordon vorne mitmischen weil ihre Offensivkollegen nix gebacken kriegen.
Was soll eigentlich immer dieses 1 meter zuspiel an der außenlinie das die schalker ständig probieren? Danach gabs jedes mal nen Ballverlust was kein wunder ist, sind das dinge die ein slomka den Profis beibringt? es so eng wie möglich machen, wenn man selbst in Ballbesitz ist? Bei sowas und anderen Scenen kann ich dann einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Schade dass neuer auch keinen guten Tag hatte gestern. Aber das schreibe ich definitiv seinem Alter zu , es fehlt einfach die Erfahrung.
Ok, mit diesem Posting kann ich leben und mich deiner Meinung größtenteils anschließen und siehst du, genau hier liegt ja das Problem der Schalker Gemeinde, die sich so über Slomka und teils auch Müller aufregt:
Was ist Slomkas Handschrift? Was soll dieses komisch defensiv ausgerichtete Spiel, ohne die passende Mischung Offensivspieler? Warum immer vieel zu lange an meinetwegen verdienten Spielern (Lövenkrands, Asamoah, Kristajic, langsam auch Kuranyi) halten, die ihm nichts zurückzahlen?
Was besprechen denn Müller und Slomka, wenn sie sich imn Winter hinsetzen und Neuverpflichtungen einkaufen, weil sie sehen dass das offensive und kreative Spiel sehr hapert und zudem noch an einem 19jährigen Talent zu hängen scheint?
Dann holen sie Sanchez und Streit, um das angeblich präferierte 4-3-3 endlich besser spielen zu können, und dann lässt Slomka nur noch im 4-4-2 antreten...wohl wissend um Kuranyis einziger Stärke, die extremes Flügelspiel benötigt. Da sollen auf einmal Kevin und Halil kombinieren und Alleinunterhalter im Angriff sein aber gleichzeitig auch nach Hinten arbeiten!! Ich meine wir spielen mit 2 (!!) defensiven Mittelfeldspielern, die nicht grade zu den kreativsten zählen(eigentlich fand ich Ernst gestern wirklich nicht schlecht, grade technisch einiges gezeigt...Xavis Pässe sind auch nicht alle angekommen!) und dann stellt er ins offensive Mittelfeld Asamoah und Pander??
Um ehrlich zu sein: bei der Bekanntgabe der Aufstellung vorm Spiel musste ich mich erstmal übergeben gehen, dass er Asamoah aufgestellt hat.
Nur leider fehlt da momentan im Kader eine sich aufdrängende Alternative! (Ze Roberto, den man nicht einschätzen kann verletzt. Streit, mit dem Slomka offenbar ein menschliches Problem hat, angeschlagen. Rakitic verletzt.
Tja Herr Müller, einen Lincoln ziehen lassen und großspurig behaupten, der Kader fängt das auf, das geht so nicht. Ich heule Lincoln keine Träne nach, aber auf einen Ersatz habe ich schon bis zuletzt gehofft.
Ich denke zur neuen Saison wird da was gehen, auch und vor allem wegen der diesjährigen Einnahmen und dem Erreichten in der CL. Für einige Spieler sollte Schalke jetzt ein Begriff mehr sein.
Und ich bitte nochmals darauf zu achten: es ging gegen den FC Barcelona!! die haben keine Kindergartenmannschaft und ne riesige CL-Erfahrung, da kann man so ein Spiel wie gestern halt auch mal nur so runterspulen, ohne sich ein Bein auszureißen. Schade das Schalke es nicht nutzen konnte, aber wirklich ein Weiterkommen habe ich nicht erwartet. Hoffe dennoch auf ein beherztes Auftreten im Camp Nou und dass sie ein frühes Tor machen, dann haben sie sich wenigstens nicht kampflos ergeben. Schon im San Siro vor 2 Jahren gegen den AC in der Vorrunde hat man da ein unerwartet gutes Spiel gezeigt und ist nur knapp ausgeschieden. Also so etwas erwarte ich auch am Mittwoch in einer Woche.
Jetzt ist mir Barca aber auch fast wieder egal, Samstag gegen Rostock find ich viel wichtiger, um auch nächstes Jahr dabei sein zu können.
gruss
Metalmaniac
2008-04-02, 17:21:00
Grundsätzlich könnten wir das Spiel von gestern mit dem von Werder gegen Real vergleichen. Mit der Einschränkung, daß Werder stark ersatzgeschwächt war und Real in eigentlich guter Form, dazu sind sie in ihrer Meisterschaft dieses Jahr stärker als Barca. Werder hat sich den Arsch aufgerissen und die Spanier niedergekämpft und verdient 2:1 gewonnen. Warum war gestern Schalke dazu nicht in der Lage? Wie gesagt, meiner Meinung nach hat das frühe Gegentor alles, was sie sich wahrscheinlich vorgenommen hatten fürs Spiel, zunichte gemacht und dieses Spiel zu dem werden lassen, was es war. Das ist zwar traurig, aber nachvollziehbar weil auch anderen Mannschaften so etwas passiert. Für das eigene Selbstbewußtsein und die Moral ist so ein früher Rückschlag Gift und nur ganz große Mannschaften schaffen es dann und wann, so etwas zu ignorieren und ihr Ding trotzdem durchzuziehen. Mit einem wirklich gefährlichen Stürmer wäre es dennoch am Schluß möglich gewesen, das Spiel noch für Schalke zu entscheiden und sich damit eine bessere Ausgangsposition zu schaffen.
Bezüglich des Vergleichs von oben werden jetzt wahrscheinlich einige schreiben, daß die Ausgangsposition eine andere gewesen wäre. Dem war aber nur bedingt so, denn Real wäre bei eigenem Sieg durch gewesen, so hatten sie noch eine kleine Ungewissheit, denn durch die Niederlage mußten sie das abschließende Heimspiel gewinnen um sicher weiterzukommen. Also ähnlich wie Barca, die gestern scheinbar auch nur das nötigste taten vor dem Hintergrund daß sie, egal was passiert, auch noch das Heim- Rückspiel in der Hinterhand haben.
Können die türkischen "Fans" eigendlich noch was anderes ausser die gegnerische Mannschaft auszupfeifen?
1:0 durch Eigentor für Chelsea jetzt, recht so...
Christi
2008-04-02, 21:02:17
hattet ihr gerade die ausländerquote der englischen teams gesehen? hatten wir net mal hier eine diskussion warum die so gut sind?;)
platz1 ist übrigens arsenal mit 92%:)
Können die türkischen "Fans" eigendlich noch was anderes ausser die gegnerische Mannschaft auszupfeifen?
Sowas stört mich auch immer sehr. Die Fans können doch ihr eigenes Team besingen/bejubeln/anfeuern so laut sie wollen aber so'n stures Pfeifkonzert ist doch schrecklich mitanzuhören. Find ich stupide und vollkommen unattraktiv als Fernsehzuschauer.
Blaze
2008-04-02, 21:13:01
Arsenal - Liverpool ist ein richtig munteres Spielchen, 2 Tore in den letzten 3 Minuten, so kann das weitergehen :)
GBWolf
2008-04-02, 21:40:25
ohman und fenerbace spielt wien 2. ligiest....das spiel ist sehr ähnlich wie das schalke spiel gestern, nur das fener noch ne ecke schlechter spielt....
und ich finds richtig ätzend dass das ganze stadion immer pfeift wenn chelsea im ballbesitz ist das ist so ein assiverhalten da könnte ich vom balkon kotzen! Drecksverhalten ist sowas!
GBWolf
2008-04-02, 21:41:51
wo viel luft im kopf ist kann viel gepfiffen werden, anders kann ich mir diese assoziale verhalten auch nicht erklären.
chelsea führt fener dafür vor!
AtTheDriveIn
2008-04-02, 21:44:50
Sowas stört mich auch immer sehr. Die Fans können doch ihr eigenes Team besingen/bejubeln/anfeuern so laut sie wollen aber so'n stures Pfeifkonzert ist doch schrecklich mitanzuhören. Find ich stupide und vollkommen unattraktiv als Fernsehzuschauer.
Die Sender müssten die Frequenz eigentlich rausfiltern können :uponder:
MSABK
2008-04-02, 21:53:55
Fener ist einfach zu Nervös. Das Pfreifen können die ruhig ein bißle zurück fahren.
GBWolf
2008-04-02, 22:09:31
wow grade aber richtig gutes tor für fener die in der 2. hälfte endlich anders auftreten und etwas mitspielen...
nur die fans sind immernoch am pfeifen :( traurig
MSABK
2008-04-02, 22:19:00
Aber gut zu wissen das Fener 2 Tore gemacht hat.
AtTheDriveIn
2008-04-02, 22:21:34
Chelsea macht echt wenig in der 2ten Hälfte
xL|Sonic
2008-04-02, 22:22:29
Arsenal vs. Liverpool scheint nen Hammerspiel zu sein, auch wenn Liverpool laut Ticker enorm viel Schwein hat nicht 3 oder gar 4 Tore kassiert zu haben...leider :/
Geiler Schuss, gibt's nix.
AtTheDriveIn
2008-04-02, 22:24:16
Und da hats geklingelt. 2:1 Istanbul. Schönes Tor.
MSABK
2008-04-02, 22:24:18
Geiiiiiillll!!
Fener führt.:smile:
xL|Sonic
2008-04-02, 22:25:09
Hammer Tor. War das nicht der Eigentorschütze?
MSABK
2008-04-02, 22:26:00
Hammer Tor. War das nicht der Eigentorschütze?
Ja.
Blaze
2008-04-02, 22:28:03
Schon ziemlich peinlich für Chelsea und absolut nicht unverdient. Die haben ja in der 2. Hälfte den kompletten Spielbetrieb eingestellt. Selbst schuld.
MSABK
2008-04-02, 22:29:27
Wenn nur nicht das Eigentor wäre.
Palpatin
2008-04-02, 22:31:31
Tja die armen Fernsehzuschauer sind wohl die letzten an die ich denk wenn ich im Stadion steh :).
Na, dann lass das Fernseh weg, kommt aufs gleiche raus.
Hakim
2008-04-02, 22:38:59
Krass. Hätte ich nach dem 0:1 nicht gedacht.
MSABK
2008-04-02, 22:40:04
Krass. Hätte ich nach dem 0:1 nicht gedacht.
Ich auch nicht, aber gut zu wissen das Fener alle Tore gemacht hat.;)
AtTheDriveIn
2008-04-02, 22:42:42
Spiel erinnerte an Schake - Barca, nur das Fene belohnt worden ist...
GBWolf
2008-04-02, 22:42:58
Also die Tore von Fener waren absolut klasse. Solche Sontagsschüsse sieht man nicht alle Tage.
Aber Chelsea hätte das Spiel schon in der 1. Hälfte klar machen müssen.
So kann man sich aber auf 2 spannende Rückspiele freuen und in England auch mit fairen Fans :)
MSABK
2008-04-02, 22:49:47
Zitat aus nem anderen Forum:
Das Pfeifen ist nicht peinlich, sowas nennt sich wahres Fußballschauen, ruhig sitzen bleiben kann man auch daheim oder sonst wo.
Besser hätte ich das nicht schreiben können.:)
Ladyzhave
2008-04-02, 22:51:10
An der Stamford Bridge wird Chelsea aber wieder deutlich besser spielen.
In der zweiten Halbzeit haben sie sich ja nur noch auf ihren Lorbeeren ausruhen wollen.
Hakim
2008-04-02, 22:51:28
Ich schau mir grad die Höhepunkte an. Den Sieg hat Fener Volkan zu verdanken.
MSABK
2008-04-02, 22:52:09
Ich schau mir grad die Höhepunkte an. Den Sieg hat Fener Volkan zu verdanken.
Ja, jetzt hat er mal endlich wieder nen normalen Tag gehabt.
XenoX
2008-04-02, 23:04:37
Absolut geniales Spiel, hätte nicht dacht das Fener das Spiel noch dreht.
Die Mannschaft braucht sich nicht vor zusammengewürfelten Millionentruppen zu verstecken. Erinnert mich an den UEFA-Cup Sieg von Galatasaray.
Aber die einseitige Moderation auf Sat1 war etwas nervig........."Sonntagsschuss":rolleyes:
Hätte Lampard son Tor gemacht, hätte von einem "Geniestreich" gesprochen und nicht so abwertend wie "Sonntagsschuss".
Der Sammer wirkte auch irgendwie belämmert..........DAUM 4 PRESIDENT:biggrin:
AtTheDriveIn
2008-04-02, 23:08:09
In erster Linie hat Chelsea komplett das Spiel nach vorne eingestellt, Fene war nicht überragend stark und meiner bescheidenen Meinung nach haben sie in London keine Chance, genau wie Schalke in Barcelona.
"Die Mannschaft braucht sich nicht vor zusammengewürfelten Millionentruppen zu verstecken" genauso überheblich wie der Moderator abwertend war. Chelsea ist ein gut eingespieltes Team, keine 0815 Millionentruppe.
Hakim
2008-04-02, 23:18:02
Arsenal hatte ja riesen Pech. Erst gibt der Schiri einen glatten Elfmeter nicht (stand nur weniger meter wech) und dann verhindert ein eigener Spieler auf der Linie das Siegtor.
sh4De
2008-04-02, 23:24:19
Also die Tore von Fener waren absolut klasse. Solche Sontagsschüsse sieht man nicht alle Tage.
Aber Chelsea hätte das Spiel schon in der 1. Hälfte klar machen müssen.
So kann man sich aber auf 2 spannende Rückspiele freuen und in England auch mit fairen Fans :)
Faire Fans? Müssen alle Fans wie in Egnland sein? Die Fans dort waren ganz normal. Sie haben niemanden verprügelt oder mit irgendetwas abgeworfen sonder nur ausgebuht, was du auch bei anderen Fans sehen wirst. Das dient zum einschüchtern.
Was zum meckern findet man ja immer, nich?
Schalke und Fener hatten zu viel Respekt bzw. Angst vor den Mannschaften, was sich aber später legte. Ich hoffe nächste Woche sieht es anders aus
GBWolf
2008-04-02, 23:45:33
Zitat aus nem anderen Forum:
Besser hätte ich das nicht schreiben können.:)
in england sitzt auch keiner ruhig, da wird stimmung gemacht und zwar gute. keine hasstiraden...
GBWolf
2008-04-02, 23:48:39
Faire Fans? Müssen alle Fans wie in Egnland sein? Die Fans dort waren ganz normal. Sie haben niemanden verprügelt oder mit irgendetwas abgeworfen sonder nur ausgebuht, was du auch bei anderen Fans sehen wirst. Das dient zum einschüchtern.
Was zum meckern findet man ja immer, nich?
Schalke und Fener hatten zu viel Respekt bzw. Angst vor den Mannschaften, was sich aber später legte. Ich hoffe nächste Woche sieht es anders aus
nö gibts sonst eig. nirgends 90 minuten pfeifkonzert.
GBWolf
2008-04-02, 23:49:56
Arsenal hatte ja riesen Pech. Erst gibt der Schiri einen glatten Elfmeter nicht (stand nur weniger meter wech) und dann verhindert ein eigener Spieler auf der Linie das Siegtor.
jepp, war aber ein klasse spiel von beiden seiten. Denke das Rückspiel wird ähnlichen Klasse Fussball bieten und noch nen tick spannender :)
Hakim
2008-04-02, 23:51:01
Leute können wir über Sport sprechen.
@GBWolf dann schaust du net genug international Fussball.
GBWolf
2008-04-02, 23:54:44
Leute können wir über Sport sprechen.
@GBWolf dann schaust du net genug international Fussball.
hm nur cl und england. ist mir jedenfalls so krass sonst nirgends aufgefallen.
die stimmung find ich ist in england am besten in den Stadien. (also eher partystimmung und guten gegnern wird auch respekt gezollt)
Hakim
2008-04-03, 00:04:30
Das Pfeifen nervt schon extrem. In England und Spanien kommt es vor, das die Heimischen Fans, Spieler aus der Gegenmannschaft ablaudieren wenn sie ausgewechselt werden (gute Vorstellung vorausgesetzt). Da könnten sich viele Fans eine Scheibe abschneiden.
aber genug OT.
XenoX
2008-04-03, 00:10:00
in england sitzt auch keiner ruhig, da wird stimmung gemacht und zwar gute. keine hasstiraden...
Da scheint jmd. die Bilder der WM 2006 vergessen zu haben ;)
Mir ist ein Hexenkessel und eine laute Atmosphäre lieber, als ein emotionsloses Publikum, was außer "Fahnenschwenken" nichts zum Spiel beiträgt.
The Arbiter
2008-04-03, 00:26:57
hm nur cl und england. ist mir jedenfalls so krass sonst nirgends aufgefallen.
die stimmung find ich ist in england am besten in den Stadien. (also eher partystimmung und guten gegnern wird auch respekt gezollt)
Die Stimmung an der Stamford Bridge ist der größte Mist überhaupt, selten sowas leises erlebt.
Istanbul ist nunmal ein wahrer Hexenkessel, und genauso hört sich das dann auch an. Da spielt man einfach nicht gerne als Auswärtsmannschaft.
Es gibt nicht einen einzigen Hexenkessel mehr in England, jedenfalls nicht in der PL. An der Stamford Bridge ist es am schlimmsten wie gesagt, kommt wohl von den absolut krassen Eintrittspreisen. Und auch sonst wird es in England immer leiser.. ;(
Mumins
2008-04-03, 11:11:17
Absolut geniales Spiel, hätte nicht dacht das Fener das Spiel noch dreht.
Die Mannschaft braucht sich nicht vor zusammengewürfelten Millionentruppen zu verstecken. Erinnert mich an den UEFA-Cup Sieg von Galatasaray.
Aber die einseitige Moderation auf Sat1 war etwas nervig........."Sonntagsschuss":rolleyes:
Hätte Lampard son Tor gemacht, hätte von einem "Geniestreich" gesprochen und nicht so abwertend wie "Sonntagsschuss".
Der Sammer wirkte auch irgendwie belämmert..........DAUM 4 PRESIDENT:biggrin:
Solche Dinger werden fast immer als Sonntagsschuss tituliert. war auch so, denn wie oft man man schon so ein Ding. Von 20 Versuchen geht er einmal rein.
kizi81
2008-04-03, 11:44:46
Wie hat nochmal Kazim auf die Frage vom Moderator geantwortet, als dieser ihn fragte, was er denn vom Sonntagsschuss halte:
Warum Sonntagsschuss? Wenn man nicht schießt, kann man keine Tore erzielen! :D
Jules
2008-04-03, 12:16:21
Zuschauer sollen auch der Mannschaft dienen, den 12 Mannauf dem Platz darstellen.
Meiner Meinung nach ist das Gestern gelungen, nachdem Kazim das 1:1 verpasst hat, hat auch sicher die Stadionstimmung mind. ab diesem Zeitpunkt zu gewissen unsicherheiten der Engländer geführt.
Oder habt ihr schonmal so einen unruihgen Drogba gesehen der aus einem total banalen Winklel 5 mal versucht aufs Tor zu schießen und mehrmals nicht wirklich bedrängt...leicht panisch, hauptsache zum Abschluss kommen.
Lampard genauso...wobei hier wieder die Sache ist, bei der Qualität, gehen diese Dinger gut und gern mal rein. So ists ja nicht;)
Muss auch zustimmen zu einigen VOrrednern.
Wenn du ins Stadion gehst, scheiß du auch gut und gern auf die "Idioten" die vorm TV das Spiel mitverfolgen. Wen juckt das in diesem Moment wwas der Zuschauer zuhause hört? Was manche hier für Vorstellungen von Live-Fußball haben.:|
Meine Prognose ist, das Fener wohl versuchen wird direkt von Anfang an zu zeigen das sie sich nicht wie im HInspiel demütigen lassen werden und gas geben.
Der Punkt ist, das die Türken grade in solchen Fällen gerne mal auf die Schnauze fliegen weil man zu euphorisch an die Sache geht, zu sehr nach vorne spielt und dabei die intelligenten schnellen Spielzüge der Engländer vernachlässigt.
Man hat die ANsätze schon im Hinspiel gesehen. Obwohl man auch wieder sagen mus, das die Türken(und Brasilianer:)) hier sehr gut stören konnten und die Bälle oftmals früh abgefangen haben.
Wenn die Türken in ihr Spiel kommen (sowie im Hinspiel) dürfen wir uns auf ein hochkarätiges SPiel der Oberklasse freuen. (wie gegen Sevilla)
Durch den Brasilianischen Touch in der Mannschaft und den schon technisch starken Türken, die jedoch meist zu eigensinnig sind, könnte man Chelsea die Stirn bieten, aber Auswärts muss ihnen das erstmal gelingen und ich denke das es eher auf eine klatsche hinausläuft als auf ein Unentschieden geschweigedenn einen Sieg.
Aber die Vergangenheit zeigt, das die Türken in solchen Fällen dann doch etwas ausdem Ärmel zaubern können wie damals Galatasaray Istanbul im UEFA Cup, wor allem gegen englische Teams. (damals Leeds & Arsenal soweit ich noch weiß)
Mein Finalwunsch für dieses Jahr wäre eigentlich ManU - Barca, aber so schwach wie Barca derzeit auftritt, kann da auch ruhig jemand anders stehen. Nur wer, auf ein englisches Finale hab ich eine Lust:)
Blaze
2008-04-03, 18:56:45
Oh weh, Leverkusen liegt schon zurück...
DEAF BOY
2008-04-03, 19:05:13
1-1
Muselbert
2008-04-03, 19:06:15
geht doch :)
Blaze
2008-04-03, 19:06:16
Scheiße bist du schnell (oder mein Stream hinkt hinterher :D)
Muselbert
2008-04-03, 19:07:10
das dachte ich auch ;D
mapel110
2008-04-03, 19:08:14
[19:02] BL|Ticker: (ø) Ticker (ø) [ 33. Min. Leverkusen - St. Petersburg ] 1:1 [ Tor durch Stefan Kießling (Leverkusen). ]
IRC-Chat-Ticker. ;)
Parst aber glaube auch nur von Sport1.de oder so, also dürfte das dort noch schneller sein. ;)
Rocko_the_Devil
2008-04-03, 19:09:57
hat jemand nen guten stream? meiner stockt bei 20% bufferung :(
Muselbert
2008-04-03, 19:27:07
tvu://21500
Brauchst halt den TVU Player...
nicht die beste Qualität, aber englischer Kommentar und es ruckelt nie
Rocko_the_Devil
2008-04-03, 19:39:21
danke
DEAF BOY
2008-04-03, 19:40:37
1-2
Blaze
2008-04-03, 19:41:19
So wird das nix mit dem Halbfinale. 2 Auswärtstore sind schon ne dicke Packung.
So wird das nix mit dem Halbfinale. 2 Auswärtstore sind schon ne dicke Packung.
Vor allem regt die dargebotene Leistung nicht gerade zu sehr optimistischen Erwartungen an.
Schneider ist in der Form wahrlich keine Hilfe, der Rest spielt auch relativ uninspiriert.
Tidus
2008-04-03, 19:47:52
oh man leverkusen... zu hause 1-3 gegen Petersburg -.-
Rocko_the_Devil
2008-04-03, 19:48:25
dabei sah es streckenweise richtig gut aus für die deutschen im uefa cup...und nun sind doch nur noch die bayern übrig :(
Blaze
2008-04-03, 19:49:03
oh man leverkusen... zu hause 1-3 gegen Petersburg -.-
1:3? Hab ich was verpasst?
€: OMG das is echt lolig...das wars dann für LEV.
Tidus
2008-04-03, 19:49:29
Gerade gefallen.
Edit: 1-4 :O
Muselbert
2008-04-03, 19:50:08
stream halt..
Rocko_the_Devil
2008-04-03, 19:50:13
omg jetzt werden sie richtig abgeschoßen...
Blaze
2008-04-03, 19:51:34
Edit: 1-4 :O
Holy Crap :eek:
Tidus
2008-04-03, 19:52:41
Holy Crap :eek:
Was für ein stümperhaftes Abwehrverhalten - das ist schon peinlich.
Blaze
2008-04-03, 19:55:39
Tja, Bayer ist halt in der Offensive stärker als defensiv. Ich glaub der HSV hätte heute bessere Chancen gehabt, gerade wegen der starken Abwehr.
Tidus
2008-04-03, 19:56:35
Tja, Bayer ist halt in der Offensive stärker als defensiv. Ich glaub der HSV hätte heute bessere Chancen gehabt, gerade wegen der starken Abwehr.
In der Offensive geht heute allerdings genauso wenig. Sind völlig abgemeldet.
derwalde
2008-04-03, 20:02:07
leverkusen hat ja wohl nicht mehr alle beisammen....:mad:
Christi
2008-04-03, 20:02:56
auweia 4:1- das war es für leverkusen:(
GBWolf
2008-04-03, 20:03:55
bin echt geschockt :(
hatte ja mit ner niederlage gerechnet, da petersburg ja ordentlich vom kremel gepuscht wird. Aber dass Leverkusen sich so präsentiert hab ich nciht erwartet :( sieht ein bischen aus wie eine profi elf von peterburg gegen leverkusens alte herren (speziell die laufbereitschaft!)
Tidus
2008-04-03, 20:03:56
Ich find den Reporter wieder so geil - Neuer und Adler machten beide einen Fehler und er redet gleich von einer Krise -.-
Rocko_the_Devil
2008-04-03, 20:12:13
ich fand das offensivspiel teilweise gar nicht schlecht, aber mit so einer abwehr hat man international natürlich keinerlei chance
Tidus
2008-04-03, 20:14:34
ich fand das offensivspiel teilweise gar nicht schlecht, aber mit so einer abwehr hat man international natürlich keinerlei chance
Ach komm, dass Offensivspiel war/ist genauso mies wie die Abwehrleistung.
Metalmaniac
2008-04-03, 20:24:49
Auch wenn Bayer heute nicht seinen besten Tag hat, so muß man doch auch anerkennen, daß Zenith fantastisch spielt und damit den Leverkusenern absolut keine Chance gibt. Die gehen ja bei Ballbesitz ab wie die Zäpfchen und kontern absolut phänomenal. Das sollte man bei aller Ärgerniss auch mal anerkennen. Sollte Bayern weiterkommen müssen sie ja im HF gegen die ran. Das wird extrem schwer wie man sieht. Zumal die Petersburger dann noch fitter sein werden, da dort die Saison gerade erst angefangen ist. Ich war beeindruckt wie schnell der ein oder andere Spieler ist. Und dabei technisch noch sauber. Die alte russische Schule ist da mal wieder zu sehen. Und das mit holländischem Trainer. Wenn der Gegner heute keine deutsche Mannschaft gewesen wäre, wäre ich selbstverständlich noch begeisterter. In dieser Form jedenfalls einer der Top-Favoriten für mich.
Blaze
2008-04-03, 20:44:00
Sendet Sat.1 gar nicht in 16:9? :|
€: Schon gut, lag an mir :D
Tidus
2008-04-03, 20:44:20
So: Hoffentlich machens die Bayern jetzt besser. Aber man sollte Getafe auf keinen Fall unterschätzen!
knallebumm
2008-04-03, 20:49:16
Ich bin mal gespannt, ob Kaiser Franz auch keinen der Spieler von St. Petersburg kannte oder ob das nur auf die Mannschaft von Getafe zutrifft. Mit solchen Sprüchen motieviert man den Gegner nur unnötig und das sollte der alte Labersack langsam wissen.
Tidus
2008-04-03, 20:51:00
Ich bin mal gespannt, ob Kaiser Franz auch keinen der Spieler von St. Petersburg kannte oder ob das nur auf die Mannschaft von Getafe zutrifft. Mit solchen Sprüchen motieviert man den Gegner nur unnötig und das sollte der alte Labersack langsam wissen.
Vor allem sollte man von Getafe durchaus ein paar Namen kennen. Zumindest wenn man europ. Fußball schaut.
mofhou
2008-04-03, 20:52:15
Das war doch grade Ball gespielt von Toni?
AtTheDriveIn
2008-04-03, 20:54:19
Was redet der Moderator da eigentlich? 10er Gelb-Rot? Es war die 23 die gefoult hat :ulol:
[Bi]n ein Hoeness
2008-04-03, 20:54:46
SO ne geile Bude vom Toni und der Schiri verrafft es wieder komplett. Zum kotzen und kaum auszuhalten die generellen Schirileistungen in der letzten Zeit! Wird Zeit für den Videobeweis.
CompuJoe
2008-04-03, 20:56:21
Das war doch grade Ball gespielt von Toni?
Das ist mittlerweile so selten geworden das die Schiris nicht mehr wissen wie die entscheiden sollen xD
n ein Hoeness;6405183']SO ne geile Bude vom Toni und der Schiri verrafft es wieder komplett. Zum kotzen und kaum auszuhalten die generellen Schirileistungen in der letzten Zeit! Wird Zeit für den Videobeweis.
Fuss draufgehalten => Foul. Weiss gar nicht was sich darüber so aufgeregt wird, blos weil der Kommentator mal wieder keinen Plan hat. Da war das Foul an Roberto für das es keine Karte gab vielo schlimmer.
Blaze
2008-04-03, 20:59:37
Ist vollkommen egal, das Tor war regelkonform und hätte gegeben werden müssen. Glanzleistung des Schiris, so blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein.
Fuss draufgehalten => Foul. Weiss gar nicht was sich darüber so aufgeregt wird, blos weil der Kommentator mal wieder keinen Plan hat. Da war das Foul an Roberto für das es keine Karte gab vielo schlimmer.
Er hat nur den Ball berührt, nicht den Keeper. Nix mit Foul.
Muselbert
2008-04-03, 21:11:49
So, diesmal hatte der Schiri kein Problem, 1-0 Toni...
Rushman
2008-04-03, 21:11:53
naja, 1:0 nach Eckball
AtTheDriveIn
2008-04-03, 21:12:22
Toni ist echt ein Phänomen. Wann trifft der eigentlich nicht?
Blaze
2008-04-03, 21:14:40
Toni ist echt ein Phänomen. Wann trifft der eigentlich nicht?
Selten, sehr selten: http://transfermarkt.de/de/spieler/5980/lucatoni/default/2007/leistungsdaten.html
Schon erstaunlich, und das in dem Alter noch :D
Muselbert
2008-04-03, 21:16:13
Selten, sehr selten: http://transfermarkt.de/de/spieler/5980/lucatoni/default/2007/leistungsdaten.html
Naja er hat ja auch erst spät angefangen ;)
knallebumm
2008-04-03, 21:19:27
Das ging mir schon langsam wieder auf den Keks. Erst die strittige Szene mit Toni, dann Toni allein vom Tor und falsch Abseits gepfiffen und noch mehrere andere gute Chancen.
Da darf man nicht mit einem 0:0 in die Kabine gehen.
Luca Toni hat mal in einem Interview gesagt, daß er machen kann was er will und der Ball ist im Tor. :) Hoffentlich gehts so weiter.
LUCKA (ER) TONI hat.
AtTheDriveIn
2008-04-03, 21:19:47
115 Spiele und 80 Tore du meine Güte! :)
Rushman
2008-04-03, 21:21:00
Da hat Kahn Glück gehabt, dass nur der Spanier Gelb bekommen hat...
Tidus
2008-04-03, 21:26:58
Dafür hätt sich der Herr Kahn über eine Rote nicht beschweren dürfen...
Rushman
2008-04-03, 21:40:19
ROFL Krombacher :D
LovesuckZ
2008-04-03, 21:42:36
Was redet der Moderator da eigentlich? 10er Gelb-Rot? Es war die 23 die gefoult hat :ulol:
Hat bei der Toni Szene gelb wegen unsportlichen Verhalten erhalten.
Blaze
2008-04-03, 21:46:35
Er hat ja auch "Tena" gesagt und nicht "Zehner" :D
AtTheDriveIn
2008-04-03, 21:49:19
Er hat ja auch "Tena" gesagt und nicht "Zehner" :D
achso, das erklärt einiges. :)
Tidus
2008-04-03, 21:53:45
Schweini könnt ruhig mal ausgewechselt werden...
Ze Roberto is auch cool... kurzes Trikot aber Handschuhe ;D hab mich wohl verguckt. ;)
mapel110
2008-04-03, 22:04:15
bah, der Lahm hätte so derbe abziehen können und flankt dann noch... so wird das nichts.
und wie oft will der Poldi noch so kläglich abschließen?! Das war mal nen Knippser...
Meine Güte, zweimal verstolpert :/
AtTheDriveIn
2008-04-03, 22:17:22
2x eine 90-100%ige verstolpert... so kriegt Bayern gleich noch ne Bude, wetten!?
Ist vollkommen egal, das Tor war regelkonform und hätte gegeben werden müssen. Glanzleistung des Schiris, so blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein.
Er hat nur den Ball berührt, nicht den Keeper. Nix mit Foul.
Ist egal wenn man den Fuss draufhält, der Keeper hat deswegen ja zurückgezogen. Ausserdem wurde ja schon aufgeklärt dass der TW beim Abschlag nicht angegangen werden kann.
Rushman
2008-04-03, 22:27:47
Pfosten...
Tidus
2008-04-03, 22:27:53
Ist egal wenn man den Fuss draufhält, der Keeper hat deswegen ja zurückgezogen. Ausserdem wurde ja schon aufgeklärt dass der TW beim Abschlag nicht angegangen werden kann.
Richtig. Tor wurde zurecht nicht gegeben. Ist alles dem Regelwerk entsprechend.
BOAH, jetzt haben se Glück gehabt :eek:
Rushman
2008-04-03, 22:34:17
1:1
Tidus
2008-04-03, 22:34:32
Da is das 1:1...
Das kommt vom nichts tun...
mapel110
2008-04-03, 22:34:32
Wie kann man so um ein Gegentor betteln.....
/edit
tse, und wir beschweren uns, dass Leverkusen gegen Bayern im Halbfinale spielen würde. So wie es aussieht, kommt keiner von beiden weiter.
Muselbert
2008-04-03, 22:34:39
war ja so klar...
Blaze
2008-04-03, 22:34:41
Oh man Bayern... :rolleyes:
DarkFox
2008-04-03, 22:35:49
So darf KEINE professionelle Mannschaft spielen :(
Unglaublich wie Bayern innerhalb 90 min abbaut...
LovesuckZ
2008-04-03, 22:36:07
Da Klinsmann ja jetzt in Bayern ist - könnte die doch Hitzfeld jetzt schon kicken...
Mumins
2008-04-03, 22:37:35
Wie sie alle zugeschaut haben diese Faulenzer. Sowas grenzt an Arbeitsverweigerung.
AtTheDriveIn
2008-04-03, 22:37:42
Was hab ich gesagt!? ;(
Tidus
2008-04-03, 22:37:49
Da Klinsmann ja jetzt in Bayern ist - könnte die doch Hitzfeld jetzt schon kicken...
Tut mir Leid, aber das liegt eindeutig an der Einstellung der Spieler...
pcfreak324
2008-04-03, 22:39:18
ich bin Bayern Fan, aber dazu fallen mir nur 2 Worte ein "SELBER SCHULD"
wie kann man nur so geile chancen auslassen, und sich dann auch noch den ausgleich einfangen.
LovesuckZ
2008-04-03, 22:39:23
Die Einstellung der Spieler ist auch eine Trainerfrage. Und wie man sieht, spielen die Bayern in letzter Zeit nur gut, wenn sie von außen Druck spüren.
Hitzfeld scheint das ganze vollkommen egal zu sein. Die Spieler müssen es ja am Ende ausbaden.
GBWolf
2008-04-03, 22:40:45
boah was fürne beschissene woche für die deutschen....
mann mann mann, alle im tiefschlaf in der 2. halbzeit, selbst olli kahn hat sich angestellt wien huhn...
als hätten die alle schlafmittel genommen in der halbzeit, verschenken da ein unentschieden, das wird ein heißes Rückspiel....
mapel110
2008-04-03, 22:41:45
Tut mir Leid, aber das liegt eindeutig an der Einstellung der Spieler...
na die waren wirklich platt. Der Ribery hätte nur ein einziges Mal in der Schlussphase einen Pass zum Mann bringen müssen...
Poldi hat auch viel zu viel versemmelt.
Offenbar reicht der Kader nicht in der Breite, um so viel zu leisten. Das zeigt auch, dass sie es nicht mehr schaffen überhaupt ein Spiel zu Null zu spielen. Ich kann mich jedenfalls an das letzte nicht erinnern.
Am 8.3. gegen den KSC war wohl das letzte Spiel zu Null...
LovesuckZ
2008-04-03, 22:42:57
Lol@Lell.
Wie er sich weggedreht und gegen den Pfosten getreten hat und das Spiel weiterläuft.
Nick Nameless
2008-04-03, 22:44:29
Die Bayern haben leider mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass sie noch keine Spitzenmannschaft a la Manu und Co. sind. Da fehlt Cleverness und Konstanz. So wirds ein schwerer Gang nächste Woche...
@mapel
Hitzfeld hat für mich mal wieder viel zu spät gewechselt. Schon nach ner Stunde hat man gesehen, dass der Mannschaft frisches Blut gut tun würde.
derwalde
2008-04-03, 22:47:14
getafe hat gezeigt, dass sie nicht umsonst um viertelfinale stehen.
trotzdem kann bayern sich nicht so präsentieren.
aber der ottmar hat doch auch ein rad weg. viel später hätt er ja nicht wechseln können.
VOODOO-KING
2008-04-03, 22:48:05
absolut verdientes 1:1, und das sag ich als Bayern Fan. Die Spanier waren technisch sehr stark, wie immer ...
pcfreak324
2008-04-03, 22:48:14
Ottmat hitzfeld denkt viel zu mathematisch, wie kann man nur bis zur 80.min warten bis man wechselt?
SELBER SCHULD!!!
Palpatin
2008-04-03, 22:49:12
Die Bayern haben leider mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass sie noch keine Spitzenmannschaft a la Manu und Co. sind. Da fehlt Cleverness und Konstanz. So wirds ein schwerer Gang nächste Woche...
Jap genaso blöd wie Chelsea gestern.
Rushman
2008-04-03, 22:54:49
Mann ist der Hitzfeld angefressen :D
Nick Nameless
2008-04-03, 22:56:02
Jap genaso blöd wie Chelsea gestern.
Die haben sich imo nicht ganz so dilentantisch angestellt und haben nächste Woche ihr Rückspiel zu Hause, aber du hast schon irgendwo Recht, Chelsea war gestern eigentlich nicht besser. Wobei man sagen muss, dass sich Chelsea sowas eigentlich nie erlaubt.
VOODOO-KING
2008-04-03, 22:57:22
Mann ist der Hitzfeld angefressen :D
er soll mal nicht übertreiben, 3:1 4:1 wäre gerecht gewesen? Die Spanier hatten auch gute Chancen und ein Spiel dauert 90Minuten und nicht ne halbe Stunde ...
Metalmaniac
2008-04-03, 22:59:55
Bin auch entsetzt. 30 min. absolut sahnemäßig gespielt, danach angefangen zu verwalten um im Laufe der Zeit das Heft vollständig aus der Hand zu geben. Der Ausgleich war völlig verdient, daß muß man neidlos anerkennen und übrigens superklasse abgeschlossen. Für einen Fußballer war es eins zum Zungeschnalzen. Und dieser Contra wollte es auch genauso. Allerdings durfte es natürlich nicht dazu kommen. Gerade Demirchelis, der seit Wochen großartig aufspielt bekommt den Ball nicht weg. Das war blind hoch drei. Die Konterchancen wurden wirklich fahrlässig vergeben und Poldi ist auch wieder auf dem Boden der Tatsachen. Der hat einen so phänomenalen Schuß und schließt dann mehrfach so ab. Dennoch bleibe ich noch ruhig, denn wenn eine deutsche Mannschaft auswärts ein mißratenes Hin- Heimspiel noch wettmachen kann, dann ist es Bayern. Es wird sicher sauschwer, aber nicht unlösbar. Egal ob zuletzt sowohl Real als auch Barca dort verloren haben. Bayern braucht scheinbar Druck, nun haben sie ihn.:mad:
Metalmaniac
2008-04-03, 23:14:45
Mal was anderes. Regeltechnisch meine ich, daß das erste Tor von Toni korrekt gewesen ist. Man darf den Torwart nicht behindern beim Abschlag indem man sich vor ihn stellt und versucht ihn zu blockieren. Aber in diesem Fall war der Ball eindeutig frei (in der Luft) als ihm Toni von der Seite kommend den Ball wegspitzelte und ihn dabei nicht traf. Ich kann mich erinnern das Frank Mill vor vielen jahren im Trikot des BVB schonmal genau so ein Tor machen durfte, genauso vor weniger Jahren ein zumindest ähnliches Jancker gegen 1860. Also jeder Schiri hätte dies nicht gepfiffen, da bin ich sicher. Grundsätzlich war der junge Hüter selber schuld in dieser Situation mit einem Gegner in unmittelbarer Nähe abschlagen zu wollen.
P.S.: Ich will hiermit auf keinen Fall sagen, daß man Bayern beschissen hat und der Schiri schuld war o.ä.! Letztlich waren sie selber für ihre peinliche Leistung und dem daraus folgenden Ergebnis verantwortlich. Wollte aber dennoch mal meine Sicht auf diese umstrittene Aktion darlegen, die für einige von Euch ja scheinbar eindeutig war, nur in meinen Augen in der falschen Richtung. Zudem hat der Torwart durch sein Markieren einer Verletzung (wie erwähnt wurde er eigentlich nicht wirklich getroffen) mit 4-5 sec. (erst blieb er verdutzt stehen um dann auf einmal umzufallen) Verzögerung die gelbe Karte für Toni provoziert.
Ja, war imho ein korrektes Tor.
Ja, leider haben die Bayern darum gebettelt. Wie z.B. der Lell schon abdreht und der Ze nicht auf den Mann geht, weil beide auf "Aus" spekulieren...
Nein, bin total angefressen... :redface:
Nick Nameless
2008-04-03, 23:23:08
Keine Ahnung. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Abschlag als "eine Bewegung" bewertet wird. An das Jancker-Tor gegen 60 kann ich mich auch noch erinnern, aber da hat der Maier sich den Ball auf den Boden gelegt - das war also ne andere Situation.
Metalmaniac
2008-04-03, 23:34:29
Keine Ahnung. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Abschlag als "eine Bewegung" bewertet wird. An das Jancker-Tor gegen 60 kann ich mich auch noch erinnern, aber da hat der Maier sich den Ball auf den Boden gelegt - das war also ne andere Situation.
Solange er in der Luft ist, ist er "frei". Und genauso war es hier. Ich habe auch schon ein Tor gesehen da wurde dem Keeper der Ball direkt aus der Hand "entwendet" und dann ins Tor geschoben welches zur Überraschung aller auch zählte. Wobei ich da dann schon der Meinung bin daß dies unsportlich ist und nur der Schiri das damals nicht so sah. Aber solange der Ball eben nicht direkt vom Hüter kontrolliert wird sollte es regeltechnisch i.O. sein was Toni machte, solange er den Torwart nicht berührte oder behinderte, was ich in diesem Fall wirklich nicht feststellen konnte.
Schrieb ich ja, daß es bei Jancker etwas anders war. Allerdings nur weil er den Ball nicht hochwarf um den langen Abschlag zu machen, sondern weil er ihn nach unten warf auf den Boden um noch einige Meter zu gehen. Ansonsten war es aber schon vergleichbar, zumal das Bein Tonis ja beim "Stibitzen" des Balles nicht so hoch war daß man von gefährlichem Spiel reden konnte o.ä.!
Spezi
2008-04-03, 23:44:29
Naja, das Ergebnis hat mich nach all den bisherigen Auftritten im Uefa-Cup heute nicht gewundert und die Leistung ehrlich gesagt auch nicht. Das wird jetzt auf jeden Fall interessant, bin gespannt ob Bayern einen Gegner wirklich mal über 70-90 Minuten überrennen kann (das tat man selbst am Anfang der Saison nur teilweise)
Das kommt wohl auch davon das man in der Liga nunmal nicht wirklich gefordert wird und man meint alles im Schongang machen zu können.
Ich denke man wird schon weiterkommen, gegen Zenit wird es dann aber schwer wenn man keine andere Einstellung an den Tag legt.
VOODOO-KING
2008-04-03, 23:47:37
viel mehr hat mich die falsche Abseitsentscheidung in Halbzeit 1 aufgeregt, Podolski stand nie und nimmer im Abseits und ausserdem war der Ball für Toni gedacht, wäre ne 100%ige Chance geworden! Bayern scheint ein Kopfproblem zu haben, genau wie in Cottbus und Nürnberg.
In Getafe wird sich zeigen, wie gut Bayern wirklich ist. Die erste richtige Bewährungsprobe in dieser Saison ...
VOODOO-KING
2008-04-03, 23:52:16
Ich denke man wird schon weiterkommen, gegen Zenit wird es dann aber schwer wenn man keine andere Einstellung an den Tag legt.
Wie kannst du nach dieser Vorsellung bereits an St. Petersburg denken? Ich verschwende daran keinen Gedanken, die volle Konzentration gilt Getafe, das Rückspiel wird verdammt hart, man hat gesehen wie gut die Spanier kombinieren können ...
Nick Nameless
2008-04-03, 23:54:08
Solange er in der Luft ist, ist er "frei". Und genauso war es hier.
Theoretisch, ja, aber praktisch lautet die Regel vielleicht so, dass der Tormann beim Abschalg nicht behindert werden darf. Das also, wie ich schon sagte, der Abschlag als eine Aktion/Bewegung bewertet wird, bei der der Torwart geschützt ist. Wenn er sich den Ball auf den Boden legt, sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
[Bi]n ein Hoeness
2008-04-03, 23:57:23
Ist diese Regel denn neu? Habe das während der Übertragung nicht mitbekommen. Denn Tore wie Toni sie da geschossen hat sind in der Art doch schon Dutzende gefallen und da war nie die Rede davon, dass der Torwart dadurch behindert würde...
mapel110
2008-04-04, 00:06:21
Bah, Getafe ist in der spannischen Liga aber echt nur Mittelmaß.
Platz 12
Tore 37:39
aus 30 Spielen 13 Niederlagen
Hm, und Heimstark sind sie auch nicht. 6 Siege und 5 Niederlagen.
/edit
und Leverkusens Gegner Petersburg hat auch nur 1 Sieg, 1 Unentschieden und eine Niederlage bisher.
Mal was anderes. Regeltechnisch meine ich, daß das erste Tor von Toni korrekt gewesen ist. Man darf den Torwart nicht behindern beim Abschlag indem man sich vor ihn stellt und versucht ihn zu blockieren. Aber in diesem Fall war der Ball eindeutig frei (in der Luft) als ihm Toni von der Seite kommend den Ball wegspitzelte und ihn dabei nicht traf. Ich kann mich erinnern das Frank Mill vor vielen jahren im Trikot des BVB schonmal genau so ein Tor machen durfte, genauso vor weniger Jahren ein zumindest ähnliches Jancker gegen 1860. Also jeder Schiri hätte dies nicht gepfiffen, da bin ich sicher. Grundsätzlich war der junge Hüter selber schuld in dieser Situation mit einem Gegner in unmittelbarer Nähe abschlagen zu wollen.
P.S.: Ich will hiermit auf keinen Fall sagen, daß man Bayern beschissen hat und der Schiri schuld war o.ä.! Letztlich waren sie selber für ihre peinliche Leistung und dem daraus folgenden Ergebnis verantwortlich. Wollte aber dennoch mal meine Sicht auf diese umstrittene Aktion darlegen, die für einige von Euch ja scheinbar eindeutig war, nur in meinen Augen in der falschen Richtung. Zudem hat der Torwart durch sein Markieren einer Verletzung (wie erwähnt wurde er eigentlich nicht wirklich getroffen) mit 4-5 sec. (erst blieb er verdutzt stehen um dann auf einmal umzufallen) Verzögerung die gelbe Karte für Toni provoziert.
Die Regel gibt es noch nicht so lange, kann gut sein dasses sie damals bei Mill noch nicht in der Form gab.
stickedy
2008-04-04, 01:21:20
Laut den FIFA-Regeln für Abstoss:
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/spielregeln_0708_10567.pdf
"Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuss direkt aus dem Strafraum
heraus gestossen wurde."
Also war der Ball noch nicht im Spiel und deswegen das Tor ungültig. Hab ich aber auch nicht gewusst...
GBWolf
2008-04-04, 07:16:26
Ein Abstoss ist kein Abschlag.
Die Regel bezieht sich auf einen Abstoss, das bedeutet nachdem der Ball in der Torauslinie war.
Ein Abschlag ist sowieso keine Spielunterbrechung!
Es gibt keine Regel für die Situation gestern, vielleicht hat der Shiri es als Foul gewertet....
Matrix316
2008-04-04, 10:57:37
Erstmal war das auch IMO ein korrektes Tor, denn das Beispiel von Frank Mill von vor 100 Jahren war sehr ähnlich.
Zweiterns hasse ich es wie die Pest, wenn die Bayern den 12. Feldspieler einwechseln, den gefährlichsten Spieler überhaupt, der Spiele sensationell drehen kann und der überall ist und jeden Ball bekommt und der bei jedem großen Verein der Welt schon gespielt hat, der Brasilianische Supertechniker, der Schlendrian!
Nur ER schafft es, dass potentielle Absteiger gegen den Tabellenführer gewinnen, dass sicher geglaubte Spiele noch verloren gehen und dass die besten Spieler der Welt nur noch Fehlpässe spielen.
Und die Bayern haben den in der letzten Zeit viel zu oft eingewechselt.
Christi
2008-04-04, 11:15:03
was hier immer für ein schmarn geschrieben wird. besonders von entäuschten bayern fans. leute sucht doch net die fehler immer irgendwo:(
das war gestern eine sehr,sehr starke spanische mannschaft. die übrigens über eine starke fitness verfügt. da kann man auch als fc bayern mal verlieren.
manche denken auch der fc bayern muss, bloß weil es der "cap er verlierer" ist, alles weghauen- pustekuchen. die anderen können auch fußball spielen.
das hat man gestern auch bei den russen gesehen- "wir waren schlecht" sagt der rudi- logo! ich sage die russen waren saustark.
die hätten gestern übrigens die müden bayern vom platz gefegt.
man muss auch mal die vielen spiele der letzten wochen sehen- jede woche mehrere spiele. das schlaucht nunmal. und wie gesagt- und dabei bleibe ich- bayern münchen ist derzeit keine internationale spitzenmannschaft, sondern gutes europäisches niveau.
und wer dachte der uefa cup wird ein durchmarsch, den sei gesagt abwarten. evtl. ist schon im rückspiel schluß.
Matrix316
2008-04-04, 11:17:55
Die Spanier waren nicht stark, denn die Bayern hätten auch 4-5 Tore machen können und MÜSSEN. Die Spanier wurden nur ab Minute 30 oder so stark gemacht, weil die Bayern nur noch scheiße gespielt haben.
Kamikaze
2008-04-04, 11:22:06
naja fakt ist, das tor von toni war regulär und kein foul!
allerdings ist auch fakt, dass bayern (mal wieder) über die eigene dummheit/faulheit/whatever stolpert.
die großchancen die sie vergeigt haben hätte eigentlich für 2 spiele reichen müssen.
naja und wo war getafe stark? waren in der ersten halben stunde praktisch chancenlos und erst als der schon angesprochene bayern-schlendrian einsetzte und man dachte das kann man locker runterspielen hat getafe chancen erspielt...
Christi
2008-04-04, 11:23:45
Die Spanier waren nicht stark, denn die Bayern hätten auch 4-5 Tore machen können und MÜSSEN. Die Spanier wurden nur ab Minute 30 oder so stark gemacht, weil die Bayern nur noch scheiße gespielt haben.
hätte der hund nicht geschissen, hätte er den hasen gekriegt. fußball findet nunmal nicht im konjuktiv statt.
übrigens hat das einen grund wenn man den gegner aufbaut- was meist du ist der grund? etwa arbeitsverweigerung?- das glaubste doch selber net.
stickedy
2008-04-04, 11:27:41
Das was Bayern gestern abgeliefert hat, machen sie doch im Schnitt in jedem zweiten Spiel: Der Gegner wird 30 bis 45 Minuten absokul dominiert, macht keinen Stich, trotzdem schafft man es meistens nur zu einem Tor (manchmal zwei) und danach wid kollektiv nur noch 50% gegeben, was dazu führt, dass der Gegener zurück ins Spiel kommt und dann je nach Leistungsstand eben früher oder später zu nem Tor kommt. Und das ist seit Jahren schon so...
Richtig gut spielt Bayern nur dann, wenn es wirklich um was geht und Druck da ist. Deswegen hab ich auch keine Bedenken, dass Bayern das Rückspiel gewinnt, wahrscheinlich sogar souverän. Aber trotzdem kotzt mich dieses saudumme Spielverhalten einfach an.
BTW: Leverkusen war einfach schlecht. Leverkusen war die letzten Wochen schon schlecht, siehe das Frankfurt-Spiel. Mir zwar schleierhaft wie das kommt, schließlich ham die vor ein paar Wochen noch trumhaften Fußball gespielt, aber das wird schon seine Gründe haben. Sind ja eh die ewigen Verlierer/Versager...
Christi
2008-04-04, 11:32:25
war ja bei chelsea gegen istanbul genauso. erste halbzeit war chelsea eine klasse besser, dann wurde der gegner aufgebaut. die türken sind nunmal stark und keine laufkundschaft- genauso wie getafe.
Matrix316
2008-04-04, 11:34:15
hätte der hund nicht geschissen, hätte er den hasen gekriegt. fußball findet nunmal nicht im konjuktiv statt.
übrigens hat das einen grund wenn man den gegner aufbaut- was meist du ist der grund? etwa arbeitsverweigerung?- das glaubste doch selber net.
Ich sagte ja schon den Grund:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlendrian
Als Schlendrian wird umgangssprachlich eine langsame, träge, nachlässige und dadurch ineffektive und fehleranfällige Arbeitsweise verstanden. Der Schlendrian entsteht meist durch mangelnde Motivation und/oder zu ausgeprägte Routine bei der Arbeit.
Christi
2008-04-04, 11:37:46
wenn es ein schlendrian ist, ist bayern keine gute mannschaft.
das glaube ich aber net- ich meine das der gegner in der zweiten hälfte einfach stark wird
1. weil er klasse hat
2. weil er die scheu vor den großen namen ablegt
3. weil evtl. die fitness besser ist
ist wie beim boxen- wer sein pulver am anfang verschießt und keinen ko erringt hat in der zweiten hälfte des kampfes ein problem.
Metalmaniac
2008-04-04, 11:44:48
was hier immer für ein schmarn geschrieben wird. besonders von entäuschten bayern fans. leute sucht doch net die fehler immer irgendwo:(
das war gestern eine sehr,sehr starke spanische mannschaft. die übrigens über eine starke fitness verfügt. da kann man auch als fc bayern mal verlieren.
manche denken auch der fc bayern muss, bloß weil es der "cap er verlierer" ist, alles weghauen- pustekuchen. die anderen können auch fußball spielen.
das hat man gestern auch bei den russen gesehen- "wir waren schlecht" sagt der rudi- logo! ich sage die russen waren saustark.
die hätten gestern übrigens die müden bayern vom platz gefegt.
man muss auch mal die vielen spiele der letzten wochen sehen- jede woche mehrere spiele. das schlaucht nunmal. und wie gesagt- und dabei bleibe ich- bayern münchen ist derzeit keine internationale spitzenmannschaft, sondern gutes europäisches niveau.
und wer dachte der uefa cup wird ein durchmarsch, den sei gesagt abwarten. evtl. ist schon im rückspiel schluß.
In vielen Deiner Aussagen bin ich geneigt Dir Recht zu geben (was selten genug vorkommt bei Deiner sonstigen "Geld stinkt"-Einstellung). Habe ich nach dem Leverkusen-Spiel ja auch schon gepostet, daß vor allem die Russen saustark waren und erst in zweiter Linie es ihnen die Leverkusener auch leicht machten (letzteres nicht wörtlich, aber so sah ich es eben). Bayerns Gegner ist selbstverständlich auch ein gutes Kaliber (im Viertelfinale des UEFA-Cups sowieso). Dennoch bin auch ich selbstverständlich enttäuscht, denn gestern war es wirklich so, daß die Spanier praktisch am Boden lagen und Bayern nur noch den Sack zumachen mußte und aus unverständlichen Gründen (wie immer :mad:) auf einmal nur noch das nötigste tun wollten. Das kann man sich gegen Cottbus (von Anfang an schonmal gar nicht), gegen Nürnberg, gegen Anderlecht (fast eine Kopie des gestrigen Spieles) und schon gar nicht gegen ein taktisch und spieltechnisch hochwertiges Getafe erlauben. Das sie trotzdem das Ergebnis noch höher gestalten konnten macht es noch schlimmer für uns Fans. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muß, daß sie für diese Spielweise es auch nicht verdient hatten noch belohnt zu werden. Und dies sage ich als Fan.
P.S.: Und das mit der Schuld bei anderen zu suchen kannst Du Dir sparen. Das habe ich in meinen dazugehörigen Post explizit erwähnt, daß ich das nicht gegebene Tor nicht als Grund für das dürftige Endergebnis sehe. Dabei ging es mir nur um die Sache an sich, weil so eine seltene Situation ja geradezu dazu herausfordert diskutiert zu werden.
Matrix316
2008-04-04, 11:59:10
Sie sind natürlich eine Top Mannschaft, aber nur wenn sie wollen. Wenn sie meinen, das Spiel ist in der Tasche, dann, gerade gegen kleine Gegner, lassen sie den Schlendrian ins Spiel und sind nicht mehr so konzentriert und bringen nicht die volle Leistung. Mit Fitness hat das IMO weniger zu tun. Das ist eher ein mentales Problem. Wer ist schon Getafe? Oder Cottbus? Oder Nürnberg? Oder Frankfurt? Oder Duisburg? Oder Bolton? Oder wenn man das Hinspiel in Anderlecht 5:0 gewinnt und dann nur noch das über die Runden bringen muss...
GBWolf
2008-04-04, 12:05:21
das glaube ich aber net- ich meine das der gegner in der zweiten hälfte einfach stark wird
1. weil er klasse hat
2. weil er die scheu vor den großen namen ablegt
3. weil evtl. die fitness besser ist
ist wie beim boxen- wer sein pulver am anfang verschießt und keinen ko erringt hat in der zweiten hälfte des kampfes ein problem.
O_o
selbst der kahn ist gestern in der 2. hälfte wien esel an jedem ball vorbeigeflogen, das war nur schlendrian garnix anderes. die entwicklung des spiels vom dominant zu überheblich und schläfrig lustlos hat man doch deutlich gesehn wenn man das spiel geguckt hat. so hätte auch cottbus wieder 2 buden gemacht und die sind keine europäische spitzenmanschaft. son schmarn!
Metalmaniac
2008-04-04, 12:11:26
O_o
selbst der kahn ist gestern in der 2. hälfte wien esel an jedem ball vorbeigeflogen, ...
Das war übrigens der erste richtige Klopps in dieser Saison soweit ich mich erinnern kann. Nicht schlecht für einen "alten" Mann :cool:. Da haben die (teilweise natürlich zu recht) hochgelobten jüngeren sich zumeist mehr erlaubt.
moncheeba
2008-04-04, 13:14:24
Irgendwie erscheint nach den "Leistungen" der anderen beiden deutschen Mannschaften im Europapokal die 0:1 Niederlage von Schalke gegen Barca in der CL nicht mehr sooo dramatisch!!
Nicht dass ich da die erste Halbzeit gut reden möchte oder die Mannschaft in Schutz nehmen will, aber wenn schon die Bayern zuhause gegen den Tabellen Zwölften der Primera Division Probleme kriegt, dann muss man sich als Schalker wahrlich nicht schämen, in der CL gegen den großen FC Barcelona knapp und unglücklich verloren zu haben, und das in der Champions League!!
Mein Gott was hat man auf Königsblau draufgehauen, wie kann der Tabellendritte der BuLi gegen den Tabellendritten der PD sooo schlecht aussehen...das ich nicht lache!! Bayern dominiert die Liga dieses Jahr und stellt sich gegen Nr. 12 aus Spanien so an??
Das zeigt mal wieder dass Schalke einfach ein Verein ist, der die Gemüter sehr spaltet:
Leverkusen wird zuhause demontiert, von St. Petersburg (!!), aber das wird irgendwie nicht an die große Glocke gehängt..klar, wer ist schon Bayer Fan (sorry an die ein zwei, die hier vielleicht mitlesen). Aber Schalke hat noch Chancen aufs Weiterkommen und überall was man so ließt könnte man meinen es ist Weltuntergangsstimmung...
Also ich würd mich freuen, wenns nächste Woche heißt, die deutschen Mannschaften haben im Deutsch-Spanischen Duell das Weiterkommen für sich entschieden!
Aber es wird sehr schwer...
moncheeba
2008-04-04, 13:18:00
Das war übrigens der erste richtige Klopps in dieser Saison soweit ich mich erinnern kann. Nicht schlecht für einen "alten" Mann :cool:. Da haben die (teilweise natürlich zu recht) hochgelobten jüngeren sich zumeist mehr erlaubt.
Stimmt, der Olli (und er ist bei weitem derjenige bei den Bayern, den ich am allerwenigsten leiden kann!!) spielt ne wirklich starke Schlußsaison!!
Und der Fehler..na wenn er denn ne Schwäche hatte, über seine gesamte Karriere gesehen, dann warns doch auch eher die Flanken und einige hohe Bälle...Rauskommen, 1geg1 und Reaktion auf der Linie waren schon immer seine besten Fähigkeiten.
Matrix316
2008-04-04, 13:18:30
Das beste war noch heute Morgen im Radio (FFH) in den Nachrichten: "Bayer Leverkusen verliert zu Hause gegen St. Pauli". ;):D
moncheeba
2008-04-04, 13:39:21
Das beste war noch heute Morgen im Radio (FFH) in den Nachrichten: "Bayer Leverkusen verliert zu Hause gegen St. Pauli". ;):D
:eek::biggrin:;D:hammer::up:
Nick Nameless
2008-04-04, 13:45:39
Sie sind natürlich eine Top Mannschaft, aber nur wenn sie wollen.
Und wann haben sie sich zuletzt so präsentiert? Das ist Jahre her. Fakt ist, dass bei den Bayern eine gewisse Cleverness fehlt und die Konstanz, ein Spiel über 90 Minuten (das auch spielerische Pausen haben darf) schadlos durchzuziehen. Das sind auch Merkmale von Klasse - die die Bayern (noch) nicht haben.
@Leverkusen
Es ist halt typisch mit Bayer. Eine Mannschaft, die heute groß aufspielt und morgen untergeht. Deswegen hatte ich im Achtelfinale auch auf Hamburg gehofft. Die hätten sich gestern aufgrund ihres Stils, der zwar nicht so schön, aber wesentlich konstanter ist, sicherlich zu Hause keine vier Dinger einschenken lassen.
moncheeba
2008-04-04, 13:54:01
@Leverkusen
Es ist halt typisch mit Bayer. Eine Mannschaft, die heute groß aufspielt und morgen untergeht. Deswegen hatte ich im Achtelfinale auch auf Hamburg gehofft. Die hätten sich gestern aufgrund ihres Stils, der zwar nicht so schön, aber wesentlich konstanter ist, sicherlich zu Hause keine vier Dinger einschenken lassen.
Vermutlich nicht. Beim Huub muss doch die Null stehen ;)
Zudem kommt noch, dass Zenit zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für Bayer kam, die grade 2 Niederlagen in der Liga einstecken mussten...und naja, gegen den HSV haben sie ja das Rückspiel auch verloren!
Aber ehrlich gesagt habe ich schon länger auf diesen Einbruch gewartet, auch wenn sie teils schönen Offensivfußball gespielt haben...vom Potenzial sehe ich sie nicht weiter oder höher, als sie jetzt im Uefa Cup zeigen oder in der Buli stehen. Für die CL Quali wirds dieses Jahr (noch?) nicht reichen.
MSABK
2008-04-08, 19:48:25
So, gleich gehts ab.
Bin auf das spiel von Fener gespannt.
mapel110
2008-04-08, 19:54:52
Liverpool - Arsenal (Di.) -:- (-:-)
Chelsea - Fenerbahce -:- (-:-)
---------------------------------------------
Barcelona - Schalke (Mi.) -:- (-:-)
ManU - AS Rom -:- (-:-)
Nix im FreeTV heute, wie es aussieht, aber morgen Schalke auf Sat1.
Tidus
2008-04-08, 20:23:42
So, gleich gehts ab.
Bin auf das spiel von Fener gespannt.
Ich werd mir lieber das rein englische Viertelfinale anschauen :)
Mein Tipp:
Chelsea gewinnt 1:0 durch ein Freistoß-Tor von Ballack
Pool spielt 0:0
Christi
2008-04-08, 20:32:23
langweilig:) die spiele sind mir zu berechenbar- die kennen sich ja auch aus der liga.
fena vs. chelsea ist da viel interessanter. ich tippe auf die türken heute und das obwohl die wettquote vernichtend ist.
MSABK
2008-04-08, 20:35:47
Fener muß Gewinnen, hab 10€ angelegt.:biggrin:
knallebumm
2008-04-08, 20:44:37
Ich drück heute auch mal Fenerbahce die Daumen.
bin mir noch nicht sicher :)
Außerdem wollte ich in der Pause noch schnell einen Döner kaufen und der hat schon vorgestern über das Spiel geredet.
Mir sind das einfach zu viele Premiere League Mannschaften. Etwas mehr Vielfalt wäre mir da lieber.
edit: wenn sich das Ergebnis nicht ändert, ess ich lieber ne Tiefkühlpizza :)
MSABK
2008-04-08, 20:52:14
Fängt ja mal gut an für Fener.
xL|Sonic
2008-04-08, 21:01:01
Yeesssss...die Gunners sind vorne. Sauber Jungs.
Schade das ich das Spiel nicht sehen kann :(
pcfreak324
2008-04-08, 21:09:27
http://www1.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=9704&part=sports
Crossfade
2008-04-08, 21:15:55
Chelsea gewinnt 1:0 durch ein Freistoß-Tor von Ballack
Nice One ;)
Zwar kein direktes Freiststoß-Tor aber immerhin indirekt :biggrin:
Tidus
2008-04-08, 21:34:36
1-1 zur HZ.
Liverpool ist mein Lieblingsverein im Ausland, also gogo 'Pool! =)
Tidus
2008-04-08, 21:35:42
langweilig:) die spiele sind mir zu berechenbar- die kennen sich ja auch aus der liga.
fena vs. chelsea ist da viel interessanter. ich tippe auf die türken heute und das obwohl die wettquote vernichtend ist.
Deine Meinung. Das Spiel ist alles andere als langweilig und 10 mal spannender als Chelsea - Fener. ;)
xL|Sonic
2008-04-08, 21:44:21
http://www1.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=9704&part=sports
Zum Glück habe ich Vista auf meinem Macbook :)
Danke.
Jules
2008-04-08, 21:48:48
War wieder klar. Türken Anfangs einfach immer zu nervös, scheint ne Tradition zu sein, kannte das nie anders bei den.
Fener macht hier zwar keine Ausnahme, aber ich bin schon ein wenig überrascht das wenn die wollen, Qualitativ recht gut mithalten können. Teilweise gefällt mir das Spiel hier sogar besser, aber es fehlt einfach zuviel Personal heute. (allein deswegen hätt ich schon gegen die Türken gewettet:D)
Wenn Fener die Anfangsphase der 2.HZ überlebt, werden die das Ding holen, wenns nämlich nach der Mentalität geht, hätten die das Ding schon in der 1. HZ verloren.:D Die Brasils tun der Mnnschaft sichtlich gut, kompliment an Zico:up:
btw. das Tempo ist teilweise richtig gut, ein offener Schlagabtausch, zwar mit vielen Fehlpässen, aber auch manchmal schön anzusehen. (wie Drogba zB den Ball schön mit der Brust abtropfen lassen hat, ihn wieder bekam und drauf hämmerte, "wunderschön")
Arsenal - Liverpool ist auch einfach nur spannend, wünsch mir Arsenal weiter.
XtraLarge
2008-04-08, 22:15:27
2-1 liverpool------Torres, schönes Ding!
2-2-------Adebayor!
Elfmeter Liverpool-----3-2 Gerrad!!! ^^ Ich werd´bekloppt!
knallebumm
2008-04-08, 22:24:36
Scheint als hätten sich Ballack und Drogba gestritten, wer den direkten Freistoß ausführen darf. Drogba hat ihn schließlich zwar gefährlich aber etwas überhastet ausgeführt bevor Ballack noch anläuft.
Jules
2008-04-08, 22:29:33
oh man, geht chelsea so in die nächste runde, wird das nix.
Fener kommt immer mehr ins spiel, mehr oder weniger eine frage der zeit bis das ding sitzt
andre87
2008-04-08, 22:29:57
3:2 liverpool, sauber^^
xL|Sonic
2008-04-08, 22:32:05
Was zum Henker. Das war doch nie und nimmer ein Elfer
Jules
2008-04-08, 22:34:45
Und da ist das 2:0 für CHelsea.....
eXodia
2008-04-08, 22:35:17
So muss das sein, 2:0 Chelsea :D - Wenn man sich an die türkischen "Fans" erinnert geschieht das mehr als recht!
Regards
XtraLarge
2008-04-08, 22:38:01
4-2 Liverpool...Das war´s für Arsenal...
xL|Sonic
2008-04-08, 22:39:47
Ich könnt kotzen das das Spiel verloren geht wegen einem Elfer der keiner war kurz vor Ende.
Der Elfer war wirklich lächerlich. Da war kein Halten. Aber Arsenal hat sich das selbst zuzuschreiben. Nach dem 1:1 ging bei denen ja gar nichts mehr.
Jules
2008-04-08, 22:41:44
So muss das sein, 2:0 Chelsea :D - Wenn man sich an die türkischen "Fans" erinnert geschieht das mehr als recht!
Regards
:uclap:
Im Endeffekt muss man sagen, nicht ganz unverdient, aber wie die Türken sich immer mehr und mehr da durchgesetzt haben, hätt mans denen gönnen können. Super Kampfleistung welche am Ende nicht belohnt wurde.
XtraLarge
2008-04-08, 22:42:01
Ich könnt kotzen das das Spiel verloren geht wegen einem Elfer der keiner war kurz vor Ende.
Stimmt, den hätten nichtmal unsere BuLi-Schiris gepfiffen...Und die haben in letzter Zeit ja so einige Böcke geschossen :rolleyes:
XtraLarge
2008-04-08, 22:43:16
Der Elfer war wirklich lächerlich. Da war kein Halten. Aber Arsenal hat sich das selbst zuzuschreiben. Nach dem 1:1 ging bei denen ja gar nichts mehr.
Aber das 2-2 war sehr schön! Wie der (wer auch immer :D) komplett über´s ganze Feld gelaufen ist und dann den Ball einfach quer legt :up:
[Bi]n ein Hoeness
2008-04-08, 22:43:40
Was zum Henker. Das war doch nie und nimmer ein Elfer
tjoa, im hinspiel klarer elfer nach foul an hleb nicht gegeben, nun ein (zumindest sehr) fragwürdiger gegen arsenal verhängt. und so entscheiden halt mal wieder die schiris darüber wer die nächste runde erreicht...
find ich zwar schade, weil ich den gunners so gerne zugucke, aber liverpool ist auch ein durchaus sympathischer haufen...
xL|Sonic
2008-04-08, 22:44:51
Ja klar hat Arsenal es wieder selbst vergeigt. Wie im Hinspiel größte Chancen ausgelassen und dann fängt man sich aus dem Nichts 2 Gegentreffer. Und dann kommt dazu noch ein Elfer, den wohl der Schiri angesteckt durch den Hexenkessel gegeben hat. Und das in einem englischen Duell...unfassbar.
n ein Hoeness;6417556']tjoa, im hinspiel klarer elfer nach foul an hleb nicht gegeben, nun ein (zumindest sehr) fragwürdiger gegen arsenal verhängt. und so entscheiden halt mal wieder die schiris darüber wer die nächste runde erreicht...
find ich zwar schade, weil ich den gunners so gerne zugucke, aber liverpool ist auch ein durchaus sympathischer haufen...
Stimmt den habe ich ja ganz vergessen...umso mehr regt mich das jetzt auf.
Ist halt nur Schade das ein Verein wie Arsenal es nicht mal zum großen Durchbruch schafft. Ich meine die kaufen sich in den seltenten Fällen richtig große Namen. Bauen immer eine junge Mannschaft auf, spielen tollen Offensivfußball und dann wird man um den verdienten Lohn gebracht wegen 2 unfähiger Schiris.
sh4De
2008-04-08, 22:47:20
Regards
und guckt man sich das baby namens drogba an dann nicht mehr
Metalmaniac
2008-04-08, 23:00:20
Hätte mir mehr erwartet von Chelsea. Fingen wieder gut an, gleich das tor und später noch der Pfostenschuss von J. Cole. Doch dann wieder das Zurückschalten um mehrere Gänge um das Ergebnis zu verwalten. So kam Fener etwas besser auf ohne aber dem Tor zu nahe zu kommen (bis auf einen Kopfball). In der 2.Hälfte ging es dann hin und her, aber mehr im negativen Sinn. Es gab nämlich Phasen, wo es nur Fehlpässe auf beiden Seiten gab, und dann mal wieder einige bessere Aktionen. Insgesamt eine CL-Viertelfinales nicht würdig. Fener allerdings weiterhin gefällig, nur nicht gefährlich. Wie sagte der Reporter, "kein Mut". Gerade weil Chelsea im Laufe der Zeit immer nervöser wurde und mir vorkam wie Arminia Bielefeld beispielsweise, aber nicht für ein ambitioniertes Team, welches die CL gewinnen will. Zum Schluß wurde es dann noch spannender weil nun die Türken mit dem Mut der Verzweiflung alles nach vorne warfen und jetzt endlich auch zu der ein oder anderen Torchance kamen. Allerdings waren sie dadurch hinten dann so offen, daß Chelsea einige Kontermöglichkeiten hatte. Wieder erwies sich dabei Drogba , wie schon im Hinspiel, als Selbstdarsteller der nur auf ein eigenes Tor aus war und den besser postierten Mitspieler geflissentlich übersah. Da mußten es eben andere richten, Essien auf Lampard, 2:0!!!
Fazit: Zuviel "Not gegen Elend" für meine Begriffe. Letztlich nicht unverdienter Sieg von Chelsea, aber glanzvoll wars bei weitem nicht. Ballack war übrigens mit der beste Spieler auf dem Platz. Dafür Lampard und Drogba völlig von der Rolle. Fenerbahce ließ teilweise den Ball gut laufen, war aber wie erwähnt vorne zu harmlos um wirklich gefährlich zu werden. Bis auf die paar Szenen kurz vor Schluss kam da gar nichts. Dennoch glaube ich, daß dort was großes zusammenwächst. Wie man hört, werden sie bald einer der reichsten Vereine der Welt sein, da kommt bestimmt noch was in naher Zukunft. Für dieses Mal reichte es noch nicht, auch wenn Chelsea tatsächlich diesmal durchaus schlagbar war.
knallebumm
2008-04-08, 23:16:31
Mich hat das Chelsea Spiel etwas an Bayern - Getafe erinnert. Vielleicht lags daran, daß beide Teams (Bayern und Chelsea) in den ersten Minuten schon viel Pulver verschossen haben und dann einfach konditionell etwas nachlassen mussten.
XtraLarge
2008-04-08, 23:29:29
Mich hat das Chelsea Spiel etwas an Bayern - Getafe erinnert. Vielleicht lags daran, daß beide Teams (Bayern und Chelsea) in den ersten Minuten schon viel Pulver verschossen haben und dann einfach konditionell etwas nachlassen mussten.
Naja...Bei den Bayern habe ich manchmal das Gefühl, dass das Teil der Taktik ist :| Sie haben schon öfters losgelegt wie die Feuerwehr und haben dann nach 20 Minuten 5 Gänge zurückgeschaltet. Hätten sie beim Hinspiel gegen Getafe alle Chancen genutzt, dann hätten sie locker 4 oder 5 Buden gemacht.
Wollen wir hoffen, dass die Bayern so einen Einsatz an den Tag legen, wie am Sonntag :up: Mit der Einstellung kann man auch den UEFA-Pokal holen! Wenn sie so rumeiern wie im Hinspiel, dann können sie auch in der Kabine bleiben und "Fan ärgere Dich nicht" spielen :wink:
Bl@de
2008-04-08, 23:37:37
Bayern wird nicht so rumeiern und ganz anders spielen.
Getafe : FC Bayern 0 - 2
XtraLarge
2008-04-09, 00:03:26
Das glaubst du oder das weißt du? ;D
Ich bleibe immernoch bei "Ich hoffe". :wink:
Wobei vermutlich der Kahn die Buden im Zweifelsfall selber macht. Der will unbedingt das Triple :biggrin:
knallebumm
2008-04-09, 00:05:52
Und wenn Kahn in der 93. Minute das 1:1 köpft und Lucio in der Nachspielzeit das 2:1.... das ist mir völlig egal. Eine Mannschaft soll bitte schön international dabei bleiben.
edit: das mit Kahn hab ich nicht abgeschrieben xtralarge. :)
Tidus
2008-04-09, 00:21:35
boah ne... der Reif kommentiert morgen auf premiere barca - schalke... das heißt wohl ohne ton gucken -.-
XtraLarge
2008-04-09, 00:45:16
boah ne... der Reif kommentiert morgen auf premiere barca - schalke... das heißt wohl ohne ton gucken -.-
Oder alternativ Sat1 mit Kai Dittmann :confused:
Tidus
2008-04-09, 01:10:41
Oder alternativ Sat1 mit Kai Dittmann :confused:
Ok, das wär dann wohl die bessere Alternative :biggrin:
moncheeba
2008-04-09, 11:22:06
100% schaue ich mir heute das Spiel auf Sat1 an, da führt kein weg dran vorbei.
Der Drecks Reif kann sich sein Mikro sonst wohin stecken, diese Arschkrampe!!
Musste er gestern bei der Vorschau auf heute auch mal wieder nen kleinen Seitenhieb gegen Schalke ablassen: "Na ja, man ist ja hier in Barcelona und nicht in Gelsenkirchen, wo man seit 50 Jahren auf irgendwas wartet..."
Ich dachte ich schmeiß die Glotze ausm Fenster...wie blöd muss man denn sein, wenn man denn als objektiver Journalist ernst genommen werden will, sowas von sich zu geben...zumal Schalke in dieser Zeit auch einige Titel geholt hat, nur eben keine Meisterschaft. Man man das ist ganz übles Niveau vom MR!!
Christi
2008-04-09, 12:08:21
100% schaue ich mir heute das Spiel auf Sat1 an, da führt kein weg dran vorbei.
Der Drecks Reif kann sich sein Mikro sonst wohin stecken, diese Arschkrampe!!
Musste er gestern bei der Vorschau auf heute auch mal wieder nen kleinen Seitenhieb gegen Schalke ablassen: "Na ja, man ist ja hier in Barcelona und nicht in Gelsenkirchen, wo man seit 50 Jahren auf irgendwas wartet..."
recht hat er doch- übrigens ist deine ausdrucksweise wohl das allerletzte. was kann der reif dafür, dass schalke zu blöd ist die meisterschaft zu holen?
TitusXP
2008-04-09, 12:37:00
recht hat er doch- übrigens ist deine ausdrucksweise wohl das allerletzte. was kann der reif dafür, dass schalke zu blöd ist die meisterschaft zu holen?
aber schalke hat schon bewiesen, dass sie titel gewinnen können.
uefa- und dfb-pokal :wink:
der reif kommt manchmal schon arg arrogant rüber...
Gruß Titus
AtTheDriveIn
2008-04-09, 12:38:34
Reif kann nix außer Bayern zu kommentieren
backisl
2008-04-09, 12:59:26
MR!!
Ich finde die Aussage äußerst sympathisch! ;D
Christi
2008-04-09, 13:39:06
solche kommentare sind doch das salz in der suppe- übrigens stimmt es ja auch. und reif bezog das auf die meisterschaft und da ist schalke einfach zu blöd bis jetzt gewessen.
mfg
derwalde
2008-04-09, 13:44:33
also liverpool ist wirklich ne geborene turniermannschaft. jedes jahr aufs neue überraschen die mich. die kommen auch wieder ins finale, jede wette.
moncheeba
2008-04-09, 14:26:11
Ich finde die Aussage äußerst sympathisch! ;D
Das mag sein, dass man das schmunzelnd zur Kenntnis nehmen kann, ich bin niemand der wegen der langen Meister-losen Zeit jede Nacht in Tränen ausbricht; es gibt weiß Gott wichtigeres im Leben als Fußball.
Aber er macht es gerne bewusst und attackiert damit die Schalker Anhänger.
Dämlich ist doch auch, dass diese Aussage vorne und hinten nicht stimmt!!Denn er bezog es ja nicht auf eine nationale Meisterschaft, sondern auf Titel! Und da kann Schalke in den letzten 50 JAhren durchaus was vorweisen. Natürlich nicht vergleichbar mit Barcelona oder Bayern. Aber bestimmt auch nicht mit Aachen oder Unterhaching. Also ein wenig mehr Respekt wäre auch von Hochwohlgeboren Reif doch angebracht.
Wie ein Fernsehsender, der auch von Schalke Fans Gebühren kassiert, so etwas zulässt, ist mir schleierhaft...sie lassen ihn ja ganz bewusst immer wieder Schalke kommentieren, welches nunmal bei ihm grundsätzlich schlecht wegkommt. Da kann etwas nicht stimmen: Schalke hat sich auf den zweiten Platz vorgekämpft, hält in der CL als einziger deutscher Verein die Flagge hoch und hat Chancen weiterzukommen, und er lästert vor dem Spiel schonmal ordentlich los. Das ist mir auch schon bei anderen Vereinen aufgefallen. Reif hat eine grundlegend negative Einstellung und das nervt nur noch. Und mit Verlaub, das hat rein gar nichts mit Objektivität zu tun, das kann mir niemand erzählen. Das ist reine Stimmungsmache gegen den jeweiligen Verein.
Ich weiß dass nicht nur von Schalkern, sondern z.B. auch von Bremern sehr viele Protestmails bei Premier eingegangen sind. Dennoch wird Reif eingesetzt, weil er der vermeintlich beste ist, da er auch schonmal nen Preis bekommen hat. Ja ne is klar, und Uozo..äh tschuligung "Udo" Lattek ist auch der Beste weil er erfolgreichster deutscher Trainer ist, oder wie??
Ach übrigens Chrisi, es is mir sowas von egal was du da von dir gibst, du bist auf meiner ignore und da bleibst du gefälligst auch, deine Große-Erfolgreiche-Vereine-sind-Kapitalisten-Scheiße-Einstellung nervt und auch du musst mal einsehen, dass nicht jeder der im TV rumläuft, auch immer die Wahrheit sagt. Deinen Beitrag hab ich zum Teil nur im nem Qoute gesehen...
gruss moncheeba
moncheeba
2008-04-09, 14:29:00
also liverpool ist wirklich ne geborene turniermannschaft. jedes jahr aufs neue überraschen die mich. die kommen auch wieder ins finale, jede wette.
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, es ist unglaublich was die in der CL immer für eine Einstellung an den Tag legen. Allerindings hat auf Grund des Elfers der Einzug Liverpools eine sehr herben Beigeschmack und ich würde es mir wünschen, dass Chelsea endlich seinen Liverpool-CL-Fluch ablegen kann.
Die Mannschaft muss, um in die Geschichte einzugehen, auch einen internationalen Titel holen. Das würde auch Ballack endgültig in den "Fußballolymp" heben.
Tidus
2008-04-09, 14:32:25
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, es ist unglaublich was die in der CL immer für eine Einstellung an den Tag legen. Allerindings hat auf Grund des Elfers der Einzug Liverpools eine sehr herben Beigeschmack und ich würde es mir wünschen, dass Chelsea endlich seinen Liverpool-CL-Fluch ablegen kann.
Die Mannschaft muss, um in die Geschichte einzugehen, auch einen internationalen Titel holen. Das würde auch Ballack endgültig in den "Fußballolymp" heben.
Nix da. Chelski muss rausfliegen :P
Liverpool soll wieder die CL gewinnen :)
Lord Nikon
2008-04-09, 14:37:49
Also mein Eindruck ist, dass Reif immer zu der besser spielenden Mannschaft hält.
Ich wage mal die Prognose, dass Schalke heute 2:0 verlieren wird.
moncheeba
2008-04-09, 14:47:51
Also mein Eindruck ist, dass Reif immer zu der besser spielenden Mannschaft hält.
Ich wage mal die Prognose, dass Schalke heute 2:0 verlieren wird.
Ja, das hab ich auch schonmal gedacht, dass Reif halt schön immer da lobt, wo gewonnen wird und den Rest nieder macht. Aber ein objektiver Kommentator sollte sowas lassen..und wenn eine deutsche gegen eine in diesem Fall spanische Mannschaft spielt, sollte er doch versuchen, die deutsche nicht so in den Dreck zu ziehen.
Das Schalke heute 2-0 verlieren kann, ist natürlich möglich; aber ich baue drauf, dass die Schalker jetzt mit dem Rücken zu Wand von Beginn an anders aufspielen und wenns lange ausgeglichen ist oder Schalke gar nen Treffer erzielt, die schlechte Stimmung um Barca und den Fans eine gewisse Eigendynamik nehmen kann; wenns lange 0:0 steht, steigen die Chancen auf ein ungeduldiges Publikum, da bin ich sicher. Die verlangen, dass ihre Stars den Underdog aus dem Stadion fegt; und je länger das nicht eintritt, umso besser für Königsblau.
Aber es kann auch ganz anders kommen und nach 15 Min 2:0 stehen, wer weiß...
Ich bin dennoch optimistisch und glaube ans Weiterkommen.
gruss
Bl@de
2008-04-09, 14:54:42
also ich glaube Barcelona wird 3:1 gewinnen. Das Tor von Schalke kommt dann irgendwann um die 80.Minute wenn es eh schon zu spät ist.
moncheeba
2008-04-09, 14:58:14
also ich glaube Barcelona wird 3:1 gewinnen. Das Tor von Schalke kommt dann irgendwann um die 80.Minute wenn es eh schon zu spät ist.
So wirds auf keinen Fall kommen, glaub mir mal; wenn Barca so hoch führt, dann wird Schalke nichts mehr nach vorne machen, dann wird nur noch bis zum Abpfiff gewartet. Habs noch nie erlebt, dass die noch ein Tor versuchten, wenns im Grunde schon gelaufen ist, und mal im Ernst: wenn Barca dann in der Summ 4:0 führen sollte, kann ichs auch den Spielern nicht mehr übel nehmen, dann haben sie eh schon längst verkackt!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.