PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Racing-game: Project Torque


Seiten : 1 [2] 3

akuji13
2008-03-12, 14:42:28
@ Tombman

Eigentlich schade, denn seit deinem "SLI-FPS-Lüge"-Thread halte ich dich für einen wirklich großartigen Hardwarekenner und Analytiker und das mehr als großkotzige Worte dahinter sind.

Hardwarekenner mag sein, Softwarekenner jedenfalls nicht...er gehört auch zu der Clique, die 3 posts hinteinander braucht, um 3 Leute zu zitieren, anstatt das in 1 zu erledigen.

:rolleyes:

Ronny145
2008-03-12, 14:56:01
http://project-torque.aeriagames.com/pt/rankings/England#rank und dort "sphynx"

P1<>P20 = 10 Sekunden. Das ist bei GTL Rank der Unterschied zwischen P1 und P754 (Monza, 76er)


Jo der vierte hat da auch schon 2,2 Sekunden Rückstand zum ersten Platz, der achte fast 5 Sekunden. Da ist kein Niveau drin.

Nedo
2008-03-12, 15:00:20
Wie ist denn das?

Am Anfang hat man ja bestimmt keine so gute Karre...

Aber da hat man ja gar keine Chance, wenn man gegen die ganzen anderen fährt, die schon länger zocken.

Muss mir das bei Zeiten mal anschauen :)

[dzp]Viper
2008-03-12, 15:04:02
Wie ist denn das?

Am Anfang hat man ja bestimmt keine so gute Karre...

Aber da hat man ja gar keine Chance, wenn man gegen die ganzen anderen fährt, die schon länger zocken.

Muss mir das bei Zeiten mal anschauen :)

Doch. Spiele können auf bestimmte Fahrzeugklassen und Geschwindigkeitsklassen limitiert werden

SoulBlade
2008-03-12, 16:00:54
Wo kann man eigendlich die meisten xp abstauben? Im mom fahr ich nur b-road realy.

tombman
2008-03-12, 17:13:30
.. wo ist mein Thron? :biggrin:
Tja, selber thread aufmachen :devil:

tombman
2008-03-12, 17:19:00
Da ist kein Niveau drin.
Und darum gings den anderen auch, sie habens nur ned direkt angesprochen. Da freut sich mal ein Nicht-24/7/365-Racer wie ich über einen Sieg in einem Nicht-Sim (!) game und schon müssen sich die Vollblutracer aufregen ;)

Ich finde PT einfach spaßig, nicht so todernst und nerdig wie echte Sims, wo es um 10tel und 100stel geht.
Auf fast jeder Strecke gibts auch Rallyeinlagen und Hindernisse, ist meist ein Mix- und das gefällt mir sehr gut :)

InsaneDruid
2008-03-12, 18:02:12
Was denkst du wie ich gefeiert habe als ich letztens nach 3 Stunden Rennen in nem Abarth @ Mugello vor nem Mustang finishen konnte :)

Zephyroth
2008-03-12, 19:58:27
Da freut sich mal ein Nicht-24/7/365-Racer wie ich über einen Sieg in einem Nicht-Sim (!) game und schon müssen sich die Vollblutracer aufregen ;)

Ist es dann nicht verständlich, das "Vollblut-Racer" einen anderen Blickwinkel (der nicht böse gemeint war) auf die Sache haben als Gelegenheits-Racer? Klar ist allerdings, das dies immer so wirken wird als wolle man die Leistung des anderen schmälern.

Das ist ungefähr so, als würde der Lokalmatador auf der Go-Kart-Rennbahn sich (absolut zurecht) über seinen Sieg freuen und dann kommt ein M. Schumacher der dann (ebenfalls zurecht) meint: "Ja, ganz nett aber nichts Besonderes."

Im Übrigen bin ich auch aus dem Arcarde-Segment (TDU) und erst seit kurzem im Sim-Segment (LFS), des Weiteren bin ich maximal ein 1/7/300-Racer.

Grüße,
Zeph

tombman
2008-03-13, 08:35:50
Ist es dann nicht verständlich, das "Vollblut-Racer" einen anderen Blickwinkel (der nicht böse gemeint war) auf die Sache haben als Gelegenheits-Racer? Klar ist allerdings, das dies immer so wirken wird als wolle man die Leistung des anderen schmälern.

Das ist ungefähr so, als würde der Lokalmatador auf der Go-Kart-Rennbahn sich (absolut zurecht) über seinen Sieg freuen und dann kommt ein M. Schumacher der dann (ebenfalls zurecht) meint: "Ja, ganz nett aber nichts Besonderes."

Im Übrigen bin ich auch aus dem Arcarde-Segment (TDU) und erst seit kurzem im Sim-Segment (LFS), des Weiteren bin ich maximal ein 1/7/300-Racer.

Grüße,
Zeph
Ins Sim Segment werde ich auch einsteigen, nachdem mein Zimmer fertig ist :cool:
Fürs racen braucht man einfach eine perfekte Aufstellung aller Geräte + Bildschirm.

Und mit GT5 @ PS3 fängt der Wahnsinn dann erst richtig an. Da wäre ich dann auch für nen 3dc Clan.

Zephyroth
2008-03-13, 08:43:27
Ins Sim Segment werde ich auch einsteigen, nachdem mein Zimmer fertig ist :cool:
Fürs racen braucht man einfach eine perfekte Aufstellung aller Geräte + Bildschirm.

Und mit GT5 @ PS3 fängt der Wahnsinn dann erst richtig an. Da wäre ich dann auch für nen 3dc Clan.

Freu' dich schon mal drauf, ich habe etwa 2 Wochen gebraucht bis wirklich alles perfekt gepaßt hat.

War ungefähr so:

1.) Zephy kauft sich G25
2.) Zephy ist geil auf G25
3.) Zephy will G25 sofort ausprobieren
4.) Zephy stellt G25 auf und legt los
5.) Zephy gibt vollgas mit dem Saleen in TDU bis zur ersten Kurve
6.) Zephy macht wie gewohnt eine Vollbremsung und
7.) Zephy fährt mit dem Bürosessel nach hinten aus, reißt das Lenkrad vom Tisch und steht etwa 1.5m vom ursprünglichen Platz entfernt. Das der Saleen im Gemüsebeet gelandet ist, war da nur mehr Nebensache

Ne, Scherz beiseite, bis der Sessel dort gebieben ist wo er hingehört das hat gedauert....

Grüße,
Zeph

PS.: Hab' keine PS3, daher auch kein GT5, aber wie gesagt LFS ist sehr nett, TDU ebenfalls und Race Driver: Grid steht auch in den Startlöchern....

Si|encer
2008-03-13, 09:09:01
Und mit GT5 @ PS3 fängt der Wahnsinn dann erst richtig an. Da wäre ich dann auch für nen 3dc Clan.

OT:

Da freu dich mal nicht zu früh. Ich kenne paar Leute die sich sehr auf GT5 gefreut haben und bereits mit der Jap Version gezockt haben und enttäuscht wurden.

LFS mit 32 Leuten gleichzeitig ist da ein anderer Schnack... ;P

Und man kann sich daher schon mal das "Ghost" Fahren abgewöhnen, denn Sims sind mit Kollision, was eine Umstellung des Fahrstils erfordert. ;P

Sil

tombman
2008-03-13, 10:56:21
OT:

Da freu dich mal nicht zu früh. Ich kenne paar Leute die sich sehr auf GT5 gefreut haben und bereits mit der Jap Version gezockt haben und enttäuscht wurden.
Ich habe GT5 @ GC07 schon gespielt und weiß, daß es was für mich ist ;)
Mit gefällt ja GT4 auch sehr gut, und wenn GT5 NUR die bessere Grafik hätte und ansonsten GT4 ist, würde es mir auch reichen ;)


p.s: PT wurde heute gepatched (2 neue Autos kamen auch dazu) und bekam gleich so einen fetten Bug hinein, daß es für mich nimmer spielbar ist. Die Lenkung ist total im Arsch.
Es wird an einem hotfix gearbeitet :rolleyes:
Bis dahin ist das Thema PT erstmal tot für mich :mad:

SoulBlade
2008-03-13, 11:29:32
Hab ein bisl in den option rumgespielt irgendwann hatte ich die einstellungen wie immer und es fuhr sich wie immer^^

So hab ich mir ein pahr gute siege einfahren könne gegen stärkere fahrer die am rumeiern warn.

tombman
2008-03-13, 11:32:02
Hab ein bisl in den option rumgespielt irgendwann hatte ich die einstellungen wie immer und es fuhr sich wie immer^^

So hab ich mir ein pahr gute siege einfahren könne gegen stärkere fahrer die am rumeiern warn.
Nutzt du ein gamepad? Früher konnte man den ministick rumreißen und das Lenkrad im Bild wirbelte total schnell herum. Jetzt ist es total lahm und wird immer lahmer je schneller man fährt- bis zur Unspielbarkeit.

Super Grobi
2008-03-13, 12:04:23
Tolles update :uup:

Steuerung mit Gamepad ist nun totaler Mist und ich hab immer noch kein Mauszeiger.

SG

SoulBlade
2008-03-13, 12:05:33
100XP an tombman alles korrekt^^
Genauso ist es war auch meine beobachtung nur komm ich wohl irgednwie damit klar.Liegts am gamepad?

Super Grobi
2008-03-13, 12:11:53
100XP an tombman alles korrekt^^
Genauso ist es war auch meine beobachtung nur komm ich wohl irgednwie damit klar.Liegts am gamepad?

ich belege das Pad seit eh und je so wie es in der GT Reihe gehört. Also analog lenken (linker Stick) und analog Gas/Bremse rechter Stick. Damit bin ich bis her in ALLEN Games klar gekommen.

Dadurch das die Steuerung nun reagiert, als wenn ein Sack Mehl auf dem Lenkrad liegt, lenkt sich das ganze so träge und unmöglich, das ich noch nichtmal den ersten Lizenztest packen würde. Hab den natürlich schon bestanden, aber bin den gerade nochmal gefahren um die neue Steuerung zu testen.

Wenn ich mich recht erinnere belegt Tombman sein Pad auch so.

SG

tombman
2008-03-13, 13:29:51
Das hat nix mit der Belegung zu tun, denn vor dem patch ging ja auch alles prima.
Ein Hotfix ist ja laut Hersteller auch in der Mache- nur wann der kommt :rolleyes:

Beim ersten Rennen nach dem patch hatte ich noch die alte Steuerung, was ausgereicht hat mit meinem Rx7 die neuen Autos zu hauen- wollte nur wissen, obd er RX7 immer noch Trumpf ist, was er zu sein scheint.
Die neuen Wagen sind Klasse 5-1, der RX7 5-2 ;)

Aber solange die Steuerung nicht gefixt ist, spiel ich das Spiel nimmer, basta.

Habe deshalb jetzt mal gemütlich ne Stunde nen Mittelklasse shooter gezoggt (conflict: denied ops ;D)

Btw, Renngames mit gamepad stelle ich so ein, daß rechter stick Lenkung (ich hasse links lenken als Rechtshänder) ist und die analogen Schulterhebel Gas und Bremse.

Dicker Igel
2008-03-13, 14:29:59
Der Evo kann dem RX schon gefährlich werden, kann man ja auf 170mph bringen und der Evo hat 4x4 ...
Die Steuerung ist jetzt aber echt verhunzt. :rolleyes:

tombman
2008-03-13, 15:24:28
Der Evo kann dem RX schon gefährlich werden, kann man ja auf 170mph bringen und der Evo hat 4x4 ...
Die Steuerung ist jetzt aber echt verhunzt. :rolleyes:
Mph sagen gar nix. Wichtiger ist wie leicht der Wagen ist und wie schnell er um die Kurven fahren kann.

Super Grobi
2008-03-13, 15:28:07
Der Allradantrieb wird sicherlich nicht hinderlich sein beim Beschleunigen in den Kurven.

Aber ist doch eh egal. Auch so ein Teil, was man auf normalen Weg eh nie sehen wird (ohne Geld).

Das lustige ist ja wohl, das man die Teile nicht mal Probefahren kann, oder hab ich da was übersehen?

SG

san.salvador
2008-03-13, 16:23:34
Der Allradantrieb wird sicherlich nicht hinderlich sein beim Beschleunigen in den Kurven.

Aber ist doch eh egal. Auch so ein Teil, was man auf normalen Weg eh nie sehen wird (ohne Geld).

Das lustige ist ja wohl, das man die Teile nicht mal Probefahren kann, oder hab ich da was übersehen?

SG
Hast du, ich bin den WRX schon gefahren - war dank der neuen Steuerung aber ein Graus. :D

Super Grobi
2008-03-13, 17:02:42
Hab vorhin nochmal geguckt. Wie kann ich Probefahren?

Ich markiere das Auto (Startsound ist zu hören) aber nirgents sehe ich eine Funktion um eine Testfahrt zu machen.

Glär mich bitte auf.

SG

Flashpoint
2008-03-13, 18:24:04
Auto auswählen und dann hast rechts in der Mitte Test Drive
easy going ^^

Super Grobi
2008-03-13, 18:33:43
Danke,
das hab ich wirklich übersehen.

Bei mir läuft gerade schon wieder ein update :crazy2:. Bin mal gespannt, ob nun die Steuerung wieder i.O. ist.

SG

Edit: Lenkung ist wieder so wie vorher

tombman
2008-03-13, 19:48:47
Yepp, sie habens gefixt ;)

Endlich wieder gescheit fahren ;)

Die neuen 4x4 Autos konnte ich jedenfalls noch deutlich hauen mit dem RX7.
(auf MUD usw sind sie aber gefährlich)

p.s. das racer Niveau, wie Ronny schon sagte, ist aber echt ned besonders. In ner circuit Strecke bin ich 5 Runden lang vor einen maximal getunten RX7 hergefahren- bis der gemerkt hat, daß meine race line besser ist und dann überholt hat-> rofl. Mit den gleichen Autos hätte er abgenoobed ;D
Und dieser wicked kann auch nix. Bei ner Stadtkurs ähnlichen Strecke war ich praktisch immer 3 Wagenlängen hinter ihm, er konnte sich nie ganz absetzen- und ich hatte wie gesagt, ein unterlegenes Auto.

Dicker Igel
2008-03-13, 20:43:55
Ich hab den Evo mal max getuned und probegefahren, der geht schon ab.
Aber mein RX reicht mir, da wären ja nochmal 20€ fällig :ucrazy2: und das reicht nichtmal für gescheites Tuning :rolleyes:

SoulBlade
2008-03-13, 20:46:15
Hab den RX-7 grad gekauft hoffentlich wird das fahrverhalten besser mit den updates?

Dicker Igel
2008-03-13, 20:52:47
Updates ? Du meinst doch sicherlich das Tuning, klar bringts was, kostet aber auch ne Menge ...

Zephyroth
2008-03-13, 21:01:26
p.s. das racer Niveau, wie Ronny schon sagte, ist aber echt ned besonders. In ner circuit Strecke bin ich 5 Runden lang vor einen maximal getunten RX7 hergefahren- bis der gemerkt hat, daß meine race line besser ist und dann überholt hat-> rofl. Mit den gleichen Autos hätte er abgenoobed ;D
Und dieser wicked kann auch nix. Bei ner Stadtkurs ähnlichen Strecke war ich praktisch immer 3 Wagenlängen hinter ihm, er konnte sich nie ganz absetzen- und ich hatte wie gesagt, ein unterlegenes Auto.

Wie wir gesagt haben, wenn man 7sec Vorsprung rausfährt, dann fahren die einfach nicht gut bzw. du fährst in einer anderen Liga. An dir werden sie sich dann schon eher die Zähne ausbeißen und so soll es sein. Ich bin sicher wir werden bald Tombman irgenwo oben sehen. Weiter so.

Rasante Grüße,
Zeph

Super Grobi
2008-03-13, 21:27:25
Hoffentlich gibts bald mal nen Hack oder "Cheat" mit dem man sein Konto aufpumpen kann. Ich hätt gern den Evo9 und noch reichlich APs und RPs auf dem Konto ;)

Echt Mist, daß das nur für wohlhabende User möglich ist.

SG

p.s.
selbst die guten Autos die man für RPs haben kann sind quasi unerreichbar. Da zockt man ja 3 Jahre und hat dann gerade mal das nackte Auto.

tombman
2008-03-13, 21:28:25
Hab den RX-7 grad gekauft hoffentlich wird das fahrverhalten besser mit den updates?
Upgrades meinst du.

Jo, wird besser, aber weil es ein Hinterradantriebfahrzeug ist, mußt schon wissen wie man sowas fährt. Mein Tip: öfter mal vom Gas gehen und rollen lassen zur Stabilisierung, sobald es wieder sicher ist GAS geben ;) Und immer schön vor der Kurve bremsen :)
Driften auf Asphalt macht LANGSAM ;)

Aber ein voll gepimpter Wagen ist ein paar Welten schneller als ein normaler.

Ich habe damals ja gleich massenhaft AP gekauft, gleich für die upgrades mit, weil mit so einem nackten RX7 fühl ich mich ned wohl:)

Nur noch 40k (lol) XP, und ich bekomme endlich Zugang zu body upgrade Stufe 3 :devil: (A-I -> A-II)

p.s: ach ja, Leute die ned fahren können, enttarnt man am besten auf "yardride" und "togue" Strecken. Weil da nützt einem das stärkste Auto nicht, wenn man keine Rally-Erfahrung hat. Habe gerade 22 Sekunden Vorsprung vor so einem noob herausgefahren, der einen EXO IX bis zum Anschlag gepimpt hat + accel + grip mod im backpack hatte. Das war einfach so LOL.

tombman
2008-03-13, 23:00:34
Habe einige "A-V"er gefragt: meinten alle der RX7 ist immer noch schneller. Phew, brauch ich nix neues kaufen.
Auf der circuit Strecke habe ich gerade gridghost gehaut, er hatte einen voll gepimpten Evo, und auch er hat Rekorde ;)
Damit kann man die Aussage, RX7 ist immer noch der schnellste, so stehen lassen.

Super Grobi
2008-03-13, 23:10:04
@Tombman

Keine Sorge. Die Entwickler werden schon noch dafür sorgen, daß du etwas kaufst. Da werden schon noch Autos kommen, die besser sind. Da bin ich sehr sicher!

SG

p.s.
und wenn man das dann über einen langen Zeitraum zusammen rechnet, wird dir noch übel wenn du siehst, wieviel echte Kohle du für EIN Spiel verballert hast

tombman
2008-03-13, 23:32:54
Nene, da kauf ich nix mehr- die Abzocke mache ich nimmer mit ;)

Nvidia5
2008-03-14, 07:29:34
So, ich bin nun auch regestriert und zocke unter dem Namen "Nvidia5".
Hab derzeit ein Rating von 1021^^
Bin noch am Anfang, finds aber nicht schlecht.
Heute am Abend zock ichs mal mit nem Momo Lenkrad.

Skullcleaver
2008-03-14, 08:00:25
Ein großes Problem ist es glaub ich das dieses Spiel nur mit einem Lenkrad wirklich gut zu steuern ist. Habe heute mal mit Tastatur und Gamepad verglichen da liegen welten zwischen.

Daran liegt es wohl das es so große Lücken gibt was die Fahrer angeht. Kaum einer mit Tastatur wird wirklikch oben mitmischen können und das ist leider der Großteil.

astro
2008-03-14, 08:16:57
Ein großes Problem ist es glaub ich das dieses Spiel nur mit einem Lenkrad wirklich gut zu steuern ist. Habe heute mal mit Tastatur und Gamepad verglichen da liegen welten zwischen.

Daran liegt es wohl das es so große Lücken gibt was die Fahrer angeht. Kaum einer mit Tastatur wird wirklikch oben mitmischen können und das ist leider der Großteil.
Also ich finds mit XBox360-Gamepad recht gut zu spielen. Und tombman vermöbelt mit dem Pad ja auch die Uber-Pros ;)

Skullcleaver
2008-03-14, 08:34:08
Fährt Tombman nicht mit nem G25?

astro
2008-03-14, 09:16:15
Fährt Tombman nicht mit nem G25?

Glaub nich:
Btw, Renngames mit gamepad stelle ich so ein, daß rechter stick Lenkung (ich hasse links lenken als Rechtshänder) ist und die analogen Schulterhebel Gas und Bremse.

der_roadrunner
2008-03-14, 12:59:13
Hm, also ich komme auch sehr gut mit der Tastatur zurecht. Sich jetzt extra dafür 'n Lenkrad etc. zu holen halte ich für übertrieben. Hab' auch schonmal mit Gamepad auf 'ner PS2 gezockt. Hat mir allerdings nicht so zugesagt. Bin halt ein waschechter Keyboard-Junkie. :biggrin:

der roadrunner

the_MAD_one
2008-03-14, 13:21:50
Hab mal ne Testrunde mit den ganzen Kaufautos gemacht und muss sagen, vom Fahrverhalten her hat mir der MR2 am ehesten zugesagt, direkt gefolgt vom Evo IX. Beim Evo brauchste garnicht mehr vom Gas runtergehn, einfach nur hart einlenken und dann mit Vollgas im Drift um die Ecken das es nur so raucht :biggrin: muss mir unbedingt so n Teil zulegen wenn ich das Level dafür hab. Hab mir jetzt erstmal n MR2 zugelegt, der geht auch gut Quer zu fahren und ist trotzdem noch sauschnell.

Dicker Igel
2008-03-14, 13:27:02
Nene, da kauf ich nix mehr- die Abzocke mache ich nimmer mit ;)

Das sehe ich auch so, die Preise sind einfach unverschämt.

selbst die guten Autos die man für RPs haben kann sind quasi unerreichbar. Da zockt man ja 3 Jahre und hat dann gerade mal das nackte Auto.

Genau, dass ist echt zum kotzen. Für die Upgrades meines RX muss ich bestimmt noch ewig fahren und deswegen nochmal Kohle reinstecken ? :|
Das Pro Nascar hätte ich auch gerne, aber 99999 RP (20x30 Runden im Oval) ? Holla die Waldfee ^^

Skullcleaver
2008-03-14, 15:03:54
Hm, also ich komme auch sehr gut mit der Tastatur zurecht. Sich jetzt extra dafür 'n Lenkrad etc. zu holen halte ich für übertrieben. Hab' auch schonmal mit Gamepad auf 'ner PS2 gezockt. Hat mir allerdings nicht so zugesagt. Bin halt ein waschechter Keyboard-Junkie. :biggrin:

der roadrunner

Es ist schlicht technisch nicht möglich mit Digitalem Input (1 und 0) so präzise zu sein wie mit einem 900° Analog Wheel.

Ausserdem soll es nicht heißen das man zwangsläufig scheiße fährt mit was anderem aber mit dem Wheel ist es einfach technisch gesehen am besten.

SoulBlade
2008-03-14, 19:49:48
Hab da so ein kuriosum im mom fahr ich ne standardzeit auf b-road um die 2:8.000
Irgendwann fahr ich plötzlich pro runde 3 sec schneller also so um die 2:6.000~2:5.005 und das gestern mehr als 21 runden. Heute ohne was am setup geändert zu haben wieder nur 2:8ter zeiten.
Mein auto is der lion mit max 126 km/h selber level C-V und fahrn tu ich ohne nitro oder son zeugs.
Das is nicht einfach ne unkonstanz von mir ich bin profi^^

der_roadrunner
2008-03-14, 23:50:20
Es ist schlicht technisch nicht möglich mit Digitalem Input (1 und 0) so präzise zu sein wie mit einem 900° Analog Wheel.

Ausserdem soll es nicht heißen das man zwangsläufig scheiße fährt mit was anderem aber mit dem Wheel ist es einfach technisch gesehen am besten.

Ja, das ist mir schon klar. Aber man kann auch als geübter Keyboarder ;D gute Rundenzeiten fahren.

Mit den Pro-Gamern könnte ich zb. auch nich mit 'nem Lenkrad mithalten. Ich geb' ja kein echtes Geld für Autos aus. Somit ist man ja immer langsamer.

In erster Linie kommt's ja aber auf den Spaß an. Und den hab' ich ja. ;)

der roadrunner

tombman
2008-03-15, 06:45:24
Also keyboard würde ich jedem abraten, des kann nix werden. Gamepad oder Lenkrad ist Pflicht.
Da PT keine reine SIM ist, reicht aber gamepad aus, da muß man nicht die schweren Geschütze (wheel;)) auspacken :)

PacmanX100
2008-03-15, 07:46:57
hab mir das Zeug jetzt mal installiert, aber es startet gar nicht! Ist das Bug oder was?

Installation lief normal, er hat dann noch ~120MB gesaugt und jetzt: Gar nix. Er verbindet, sagt, die Version sei aktuell, aber bei Start Game kommt Nix. Kein Prozess zu sehen. Virenscanner ist komplett aus.

der_roadrunner
2008-03-15, 08:29:13
Also keyboard würde ich jedem abraten, des kann nix werden. Gamepad oder Lenkrad ist Pflicht.
Da PT keine reine SIM ist, reicht aber gamepad aus, da muß man nicht die schweren Geschütze (wheel;)) auspacken :)

Nene, mit 'nem Gamepad kannste mich jagen. Und so schlecht bin ich mit Tastatur gar nicht. Hab' schon des öfteren überlegene Gegner geschlagen.

der roadrunner

P.S.: Solltest mich mal DOOM spielen sehen! :biggrin:

PacmanX100
2008-03-15, 09:25:00
Ist leider ein Fehler, wenn das Spiel nicht startet. Habe gerade mal bei denen im Forum geschaut, da haben noch andere die Probleme gehabt.

Lösung unter anderem: Die DEP-Unterstützung (NX-Bit) nur für Windows-Programme zuzulassen. Sonst startet da gar nix.
Ist ne Sauerei und schlampig, aber zumindest gehts dann!

Habt ihr mal diesen Wikipedia Artikel gelesen? http://en.wikipedia.org/wiki/GameGuard
Ist schon heftig, was über GameGuard bekannt ist!

Because of its method of actuation (similar to a rootkit), it is criticized for being too invasive. The software installs a device driver and offers no way to uninstall it; even uninstalling the game will still leave some files hidden on the system. In recent versions (revision 1007 and up), GameGuard fails to halt when the game ends, so GameGuard continues to use resources and inject code into processes.

Si|encer
2008-03-15, 15:39:37
Genau das ist der Grund warum PT für mich gestorben ist! Finde es heftig das ein SPIEL gecryptete Laufwerke einfach so unmounted, und das obwohl Datenverbindungen bestehen. Hätte nen heavy data loss zur folge haben können.....

Sil

tombman
2008-03-15, 17:14:37
Ich habe die ganze Zeit heute gezockt, nur um A-II level zu werden.
Habe jetzt endlich body kit Stufe 3 ;D

Und wieder ist mein RX7 ein Stückchen geiler geworden.

ABER: PT ist eh nur eine Liebe auf Zeit, weil es soll ja bald die Corvette kommen, Tier 6(!) Wagen- und natürlich wieder schön echtes Geld kosten.

Nene, des Spielchen könnens mit wem anderen spielen. Von Zeit zu Zeit immer bessere Wagen herausbringen und die Leute immer schon zur Kasse bitten- ja klar :rolleyes:

GT5 hat alle Lizenzen und haufenweise Autos mit guter Physik. Und da zahlt man nur EINMAL.

Wenn die PT-Macher nicht billiger an Lizenzen herankommen, dessen Kosten sie dann auf die Kunden abwälzen müssen, dann haben sie eben Pech gehabt- dann sollte man eben bei Phantasieautos bleiben- nur lockt mich sowas zb genau NULL hinter dem Ofen hervor.

Super Grobi
2008-03-15, 17:25:37
@Tombman

Schön das auch du das nun so siehst wie ich. :biggrin:

Es spricht ja nichts dagegen, wenn die Macher Geld verdienen wollen. Aber das hätte man mit einer einmaligen Freischaltung erledigen können. Bis zu einem bestimmten Level ist alles frei und wer mehr will, muss einen "Key" kaufen und kann dann das Spiel freischalten und fertig.

Dann weiss man wenigstens was es kostet. Bei dem Spiel weiss man garnichts. Da hat man in zwei Jahren vieleicht über 150 Euro reigesteckt und es geht immer weiter ;D.

Irgentwann kommen dann Strecken die man bezahlen muss... wer weiss.

Ich mag das Spiel deshalb auch nicht mehr. Anfangs hatte ich schon so meine Probs und bedenken. Zwischen durch waren diese verflogen und schienen nicht so wild zu sein. Aber mittlerweile stehe ich dem ganze sehr sehr kritisch gegenüber.

Das ganze hat nur einen Sinn: Abzocke!

SG

san.salvador
2008-03-15, 17:32:52
Wie lange wollt ihr euch noch über das wirtschaftliche System von PT beschweren?
Es war von vorne herein klar, und wer nicht damit zurecht kommt, soll es einfach sein lassen.

[dzp]Viper
2008-03-15, 17:34:26
@Tombman

Schön das auch du das nun so siehst wie ich. :biggrin:

Es spricht ja nichts dagegen, wenn die Macher Geld verdienen wollen. Aber das hätte man mit einer einmaligen Freischaltung erledigen können. Bis zu einem bestimmten Level ist alles frei und wer mehr will, muss einen "Key" kaufen und kann dann das Spiel freischalten und fertig.

Dann weiss man wenigstens was es kostet. Bei dem Spiel weiss man garnichts. Da hat man in zwei Jahren vieleicht über 150 Euro reigesteckt und es geht immer weiter ;D.

Irgentwann kommen dann Strecken die man bezahlen muss... wer weiss.

Ich mag das Spiel deshalb auch nicht mehr. Anfangs hatte ich schon so meine Probs und bedenken. Zwischen durch waren diese verflogen und schienen nicht so wild zu sein. Aber mittlerweile stehe ich dem ganze sehr sehr kritisch gegenüber.

Das ganze hat nur einen Sinn: Abzocke!

SG

Naja ich sehe das eben als eine Art Gebühr an - ähnlich wie bei MMORPGs.

Und wenn man will kann man das Spiel auch sehr sehr lange kostenlos spielen und dennoch viel erreichen.. ich sehe also nicht im entferntesten darin eine Abzocke. Denn wem der (umfangreiche) kostenlose Content nicht mehr ausreicht, der geht ja willentlich auf die Kosten des Herstellers ein - wo ist das dann bitte noch eine "Abzocke"?

Es ist ja nicht so, dass man unbedingt diese Geld investieren muss um etwas zu erreichen.. man kann auch ohne Geld viel in dem Spiel erreichen!

tombman
2008-03-15, 18:13:27
Viper;6356985'].. man kann auch ohne Geld viel in dem Spiel erreichen!
Ja genau, so wie derzeit der Harpoon Wagen gegen den RX7 was erreichen kann :rolleyes:

Die wären ja schön blöd Gratiswagen anzubieten, die gleichgut oder sogar besser als Bezahlwagen sind. Wer kauft dann bitte noch? Das Ego ist zufrieden wenn es gewinnt, egal mit welchem Auto. Nur geht das eben derzeit ernsthaft nur mit Bezahlwagen- so ein Zufall, gell ;)

Es gab auch schon das Argument, eben nur Räume mit Beschränkungen auf gewisse Klassen aufzumachen- aber das ist egotechnisch auch keine Lösung: wer will denn schon in der "Loserklasse" gamen, wenn man weiß, daß die geilen Sachen "nur für Erwachsene" sind - lol.

Nene, zahl oder stirb, das ist die Devise ;)

der_roadrunner
2008-03-15, 18:20:45
Ja genau, so wie derzeit der Harpoon Wagen gegen den RX7 was erreichen kann :rolleyes:

Die wären ja schön blöd Gratiswagen anzubieten, die gleichgut oder sogar besser als Bezahlwagen sind. Wer kauft dann bitte noch? Das Ego ist zufrieden wenn es gewinnt, egal mit welchem Auto. Nur geht das eben derzeit ernsthaft nur mit Bezahlwagen- so ein Zufall, gell ;)

Es gab auch schon das Argument, eben nur Räume mit Beschränkungen auf gewisse Klassen aufzumachen- aber das ist egotechnisch auch keine Lösung: wer will denn schon in der "Loserklasse" gamen, wenn man weiß, daß die geilen Sachen "nur für Erwachsene" sind - lol.

Nene, zahl oder stirb, das ist die Devise ;)

Kann deine Schlussfolgerung nicht so ganz bestätigen. Auch ohne zu bezahlen habe ich eine Menge spaß. Man muss nicht immer gewinnen. Für mich sind eher Zweikämpfe interessant. Wenn man nebenbei auch noch 'ne gute Platzierung umso besser. Muss aber eben auch nich sein.

der roadrunner

InsaneDruid
2008-03-15, 18:22:16
Nunja, das ist evtl deine Ansicht, kleinere Cars als "Looserklasse" hinzustellen.

Man kann es jedoch auch so sehen das gerade die kleineren Cars die echten Fahrerautos sind, bei denen es eben NOCH stärker auf den Fahrer ankommt, und man Fehler eben nicht durch unendlich viel "Powaaaa" wieder gutmachen kann. Ein gutes Rennen kann man in jeder Wagenklasse haben, dazu braucht es nur gute Fahrer.

Eigentlich bist du dann kein Opfer der Abzocke, sondern Opfer deiner verdrehten Weltanschaung. Die Devs haben halt erkannt das man solche Leute locker abschöpfen kann. Genau wie man Heering fängt, Löwen fängt man nicht mit dem Treibnetz.

[dzp]Viper
2008-03-15, 18:28:39
Eigentlich bist du dann kein Opfer der Abzocke, sondern Opfer deiner verdrehten Weltanschaung. Die Devs haben halt erkannt das man solche Leute locker abschöpfen kann. Genau wie man Heering fängt, Löwen fängt man nicht mit dem Treibnetz.

Jo und tombman ist leider genau so einer.. So einer, der sofort massig Geld in so was steckt obwohl er doch von vornherein hätte wissen müssen, dass das nicht "noch mehr" Spielspass bringt.

Ich hatte/habe jedenfalls auch sehr viel Spass mit dem Spiel auch ohne Geld hinein zu stecken..
Wer freiwillig Geld in ein sonst kostenloses Produkt pumpt, sollte selber so viel Selbstbeherschung und Selbstachtung haben um danach nicht die eigene Verantwortung über seine eigenen Entscheidungen auf andere Abzuwälzen.. das ist einfach nur dumm und dämlich!

tombman
2008-03-15, 19:43:24
Wer sagt denn, daß ich für mein Geld keinen Spaß hatte? ;)
Ich spiel doch nicht stundenlang, wenns mir nicht gefallen würde ;)
Mit RX7 rumheizen ist einfach geil, und Gegner finde ich auch genug in der selben Klasse ;)

Nur habe eben auch ich meine Grenzen was der Spaß kosten darf :)

Btw, was mir sicher KEINEN Spaß macht, ist schon vor dem Rennen zu wissen, daß ich nicht gewinnen kann, aber genau so eine Situation entsteht bei PT...

tombman
2008-03-15, 19:51:25
Man kann es jedoch auch so sehen das gerade die kleineren Cars die echten Fahrerautos sind, bei denen es eben NOCH stärker auf den Fahrer ankommt, .
Stimmt nur ned. Je mehr power das Auto hat, desto eher kann es ausbrechen, je schneller es ist, desto besser sollte man bremsen können. Schnellere Autos erfordern mehr Fahrerskill als langsame.
Mit meinem maximal getunten Lion Auto schlafe ich ein wenn ich damit auf den Strecken fahre, auch wenn ich gewinne, was meistens der Fall ist. So packende Duelle wie jetzt mit dem RX7 habe ich mit den Anfängerautos nicht erlebt. Denn die guten Leute haben auch die schnellen Autos.

Da soll man sich nix vormachen, das Spiel ist generell darauf ausgelegt, daß man in gewissen Zeitabständen echtes Geld hinlegt, oder man darf mit F und E Klasse noobs auf der Strecke B-Rally abhängen ;D

Und nachdem ich was gegen Dauerbezahlung habe (deshalb kann sowas wie WoW auch nie bei mir Punkten) kann PT für mich nur eine "Affäre" sein ;)

[dzp]Viper
2008-03-15, 20:24:07
Btw, was mir sicher KEINEN Spaß macht, ist schon vor dem Rennen zu wissen, daß ich nicht gewinnen kann, aber genau so eine Situation entsteht bei PT...

Wieso? Das wiederspricht sogar deinen eigenen Aussagen wo du immer wieder schreibst, dass du mit einem schwächeren Auto immer wieder gegen Stärkere gewonnen hast.

Desweiteren kann man sich Spiele raussuchen die auf bestimmte Autoklassen/Leistungsklassen/Geschwindigkeitsklassen beschränkt sind und dann ist keinefalls von Anfang an klar das man nicht gewinnt...

Si|encer
2008-03-15, 20:43:18
tombman hat ja auch Anfangs seinen Wicked in den Himmel gelobt, weil dieser ja ZWEITER der Weltrangliste war, um seinen Sieg noch Erfolgreicher aussehen zu lassen. Später hat er ja selber festgestellt, das es nichts besonderes war. :biggrin:

Btw, mit langsamen Autos hatten wir in TDU im MP Modus IMMER den meisten Fun. Dodge Viper is so ein Beispiel (obwohl sie schon Klasse B ist), aber die Doge kann halt nicht jeder fahren.

Ich denke auch in PT kann man mit langsamen Autos fun haben. Was SICHER keinen Spass und unsportlich ist, wenn jemand in einem Host mit einem gekauften RX7 mitfährt.


Sil

Super Grobi
2008-03-15, 21:38:37
Wie auch immer,
Impreza und Evo scheinen sich gut zu verkaufen. Auf jeden Server trifft man die Teile nun. Macht wirklich fun :rolleyes:.

SG

PacmanX100
2008-03-15, 21:52:34
Wie sieht das denn aus, ist es möglich nur kleine Events zu fahren? Macht sonst gar keinen Sinn, wenn die anderen immer die meiste EXP klauen weil sie den besten Boliden haben.
Wird das überhaupt berücksichtigt? bolide gegen lahme Ente, also in der Exp-Wertung?

tombman
2008-03-15, 23:45:06
tombman hat ja auch Anfangs seinen Wicked in den Himmel gelobt, weil dieser ja ZWEITER der Weltrangliste war, um seinen Sieg noch Erfolgreicher aussehen zu lassen. Später hat er ja selber festgestellt, das es nichts besonderes war. :biggrin:
Aber aus völlig anderen Gründen, als die du angeführt hast ;)

Btw, das is teilweise so ne nerd Bande dort. Ich hab ja öfters angeprangert, daß mit Backpack stuff fahren noobig ist. Ich bin ja immer ohne gefahren. Witzig wars dann, als ich dann auch mal grip+15%accel draufgepackt habe und damit natürlich A-V gehaut habe (ich bin A-II).
Da war das Gejammere dann groß und ich wurde gekicked :rolleyes:
Tja, schon ein Pech, wenn man so mühsam über Wochen einen A-V aufgebaut hat, und dann kommt so Typ daher und haut mit BP alles zusammen :devil:
Die meinten dann, das ist unfair-- ja klar, aber A-V Wagen haben und davon ausgehen, daß man immer gewinnt ist vielleicht NICHT unfair? Solange nicht identische Wagen gefahren werden ist es immer unfair :rolleyes:

[dzp]Viper
2008-03-16, 00:04:37
Wie sieht das denn aus, ist es möglich nur kleine Events zu fahren? Macht sonst gar keinen Sinn, wenn die anderen immer die meiste EXP klauen weil sie den besten Boliden haben.
Wird das überhaupt berücksichtigt? bolide gegen lahme Ente, also in der Exp-Wertung?

Siehe ein paar posts über dir. Habe das schon mehrmals beschrieben

Duran05
2008-03-16, 15:11:26
Habe mich jetzt mal registriert. Das Spiel ist nicht schlecht, das Fahrverhalten ist nicht so verhauen wie bei vielen anderen "Arcade"-Titeln. An NASCAR-Simulationen kommts natürlich nicht ran, aber das braucht es auch gar nicht. Es wird sicherlich auch so Spaß machen, wenn gleichwertige Gegner vorhanden sind, ohne gleich ein Profi sein zu müssen!

Ist natürlich schade, das die besseren Autos nur gegen Bezahlung zu haben sind, denn die Anfängerkarren sind ziemlich lahm. :)
Aber das Spiel scheint eh noch nicht fertig zu sein, der Webseite nach zu urteilen soll jede (!) Woche eine neue Map dazu kommen um das gleiche Fahrerlebniss für alle zu ermöglichen.

Eventuell wird sich das Bezahlsystem noch ein wenig ändern, vielleicht wird es immer weitere Autos geben, so das die älteren dann für alle spielbar werden? Mal abwarten!

Die Idee dahinter ist natürlich klar: Dadurch das es kostenlos ist, versuchen sie mehr Spieler anzulocken, denn nur so gewinnen sie auch zahlende Kundschaft. Denn wer mag ohne Gegner fahren?
Dadurch dürften auch die Server immer voller werden...

Auf der Webseite schreiben sie außerdem, das die kostenpflichtigen Fahrzeuge nur wegen der Lizenz mit dem Hersteller gegen Bezahlung angeboten werden, sie aber durch Aktionen hin und wieder diese auch anderen zur Verfügung stellen wollen.

Jetzt heißt es erstmal trainieren und alles nötige Freischalten! ;)
Wäre nicht schlecht, wenn hier später noch ein paar kleinere 3DC-Rennen zustande kommen...

Was mich aber ziemlich nervt: Wie lässt sich dieses "Rauschen" beim fahren abstellen? Motion Blur ist natürlich aus. Bei Nacht sieht der Himmel so aus, als hätte der Fernseher gerade keinen Empfang (Schnee).

InsaneDruid
2008-03-17, 10:15:08
Stimmt nur ned. Je mehr power das Auto hat, desto eher kann es ausbrechen, je schneller es ist, desto besser sollte man bremsen können.

Hier zeigst du eigentlich nur deine nicht-Ahnung. Und/oder PT ist wirklich so arcade.

Je mehr Power ein Auto hat, desto mehr kann es ausbrechen stimmt so alleine jedenfalls nicht. Ausbrechen geschieht zum einen nicht immer durch Power on Oversteer. Und auch dieser Fall ist stark von anderen Faktoren abhängig. Aufhängung, Feder und Dämpfersetting, Differentialtyp und -Setting, Reifentyp, Reifendruck, CoG, Masse.... "Powaaaaaa" ist da nur einer der Faktoren.

Auch das Skillaufgebot beim Anbremsen ist ganz sicher nicht abhängig vom Speed. Letzterer verschiebt den Bremspunkt um ein paar Meter nach vorne, das wars auch schon. Ansonsten kommt es halt wieder auf die grundlegenden Eigenschaften an. Ein langsameres Car kann durchaus nervöser beim Anbremsen sein als ein dicker schneller Klumpen. Auch hast du nicht den Grundgedanken vestanden, den ich zum Ausdruck bringen wollte: ein überlegenes Auto verzeiht Fahrerfehler eher, da die Leistung des Autos die von der Linie vergurkte Kurve heraußreißen kann. Ein Auto mit weniger Motorleistung ist viel mehr auf eine perfekte Linie angewiesen, da es eben nicht verlorenen Speed auf der Geraden wieder gutmachen kann. Daher unterschieden sich die Linien von sehr leistungsstarken und leistungsschwachen Autos ja auch oft. Ein Auto mit guten Beschleunigungswerten kannst du in manchen Kurven mit einem double Apex durchbringen, da du die midcorner Sektion langsam angehen kannst, und dann bis zum Ausgang wieder so schnell werden kannst wie es der Reifengrip zuläßt. Ein schwach motorisiertes Auto würde dies nicht erlauben, hier kann Motorleistung statt Reifenhaftung limitieren. Oder in Esses. Starkes Car-> man wird zb die erste Kurve opfern, um den Exit Speed in der 2ten zu maximieren. Bei einem schwachen Car wird man die erste Kurve viel weniger stark opfern, da man den potentiell möglichen Exit Speed in T2 garnicht ausnutzen könnte.

Si|encer
2008-03-17, 11:00:50
Aber aus völlig anderen Gründen, als die du angeführt hast ;)


Wieso ? Du hast einfach nur angemerkt das er anscheinend doch nicht so gut fahren kann. :rolleyes:

Damit hat sich doch mein erster Post bestätigt. Du hast einfach nur gesehen, der Typ ist auf Platz 2 auf der Strecke, also muss der Sieg schon geil sein, und ich habe tolle Fahrskills. ;D

Sil

Duran05
2008-03-17, 11:41:10
Es sollte jedem klar sein, das Bestzeiten auf einer Strecke wenig mit dem Skill im Rennen zu tun haben.

Denn eine schnelle Runde hinlegen, für die tausende mal geübt wurde, ist die eine Sache, die andere ist, ein Rennen von Anfang bis Ende fehlerfrei zu fahren. Ein Fahrer kann schnell sein, aber muss deswegen nicht in einem längeren Rennen fehlerfrei durchgekommen sein.
Zu dem Thema braucht eigentlich gar nichts mehr gesagt werden, das ist eigentlich selbstverständlich. Selbst die NASCAR-Pros geraten manchmal durch einen Unfall in eine ungünstige Lage. Das hat wenig mit Skill zu tun.

Das Niveau im Spiel ist bis jetzt noch nicht wirklich hoch, musste ich feststellen. Die ersten 12 Rennen am Stück gewonnen, dabei gabs sogar einige, die mit einem getuneten Quadro gegen den Standard-Lion ohne Upgrades verloren haben! ;D

Weiß denn niemand, wie sich dieser Schnee-Effekt abstellen lässt?
Was mir noch nicht ganz klar ist: Was muss man für 100 % Zuverlässigkeit tun? Alle Rennen gefahren und beendet, praktisch ohne Unfälle oder Schäden, aber trotzdem keine volle Zuverlässigkeit. Woran bemisst sich das?

tombman
2008-03-17, 12:28:25
Hier zeigst du eigentlich nur deine nicht-Ahnung. Und/oder PT ist wirklich so arcade.

Je mehr Power ein Auto hat, desto mehr kann es ausbrechen stimmt so alleine jedenfalls nicht. Ausbrechen geschieht zum einen nicht immer durch Power on Oversteer. Und auch dieser Fall ist stark von anderen Faktoren abhängig. Aufhängung, Feder und Dämpfersetting, Differentialtyp und -Setting, Reifentyp, Reifendruck, CoG, Masse.... "Powaaaaaa" ist da nur einer der Faktoren.

Auch das Skillaufgebot beim Anbremsen ist ganz sicher nicht abhängig vom Speed. Letzterer verschiebt den Bremspunkt um ein paar Meter nach vorne, das wars auch schon. Ansonsten kommt es halt wieder auf die grundlegenden Eigenschaften an. Ein langsameres Car kann durchaus nervöser beim Anbremsen sein als ein dicker schneller Klumpen. Auch hast du nicht den Grundgedanken vestanden, den ich zum Ausdruck bringen wollte: ein überlegenes Auto verzeiht Fahrerfehler eher, da die Leistung des Autos die von der Linie vergurkte Kurve heraußreißen kann. Ein Auto mit weniger Motorleistung ist viel mehr auf eine perfekte Linie angewiesen, da es eben nicht verlorenen Speed auf der Geraden wieder gutmachen kann. Daher unterschieden sich die Linien von sehr leistungsstarken und leistungsschwachen Autos ja auch oft. Ein Auto mit guten Beschleunigungswerten kannst du in manchen Kurven mit einem double Apex durchbringen, da du die midcorner Sektion langsam angehen kannst, und dann bis zum Ausgang wieder so schnell werden kannst wie es der Reifengrip zuläßt. Ein schwach motorisiertes Auto würde dies nicht erlauben, hier kann Motorleistung statt Reifenhaftung limitieren. Oder in Esses. Starkes Car-> man wird zb die erste Kurve opfern, um den Exit Speed in der 2ten zu maximieren. Bei einem schwachen Car wird man die erste Kurve viel weniger stark opfern, da man den potentiell möglichen Exit Speed in T2 garnicht ausnutzen könnte.
Schöner Vortrag, mir auch nicht neu, nur so "simmig" ist PT gar ned, als das man das alles brauchen würde :rolleyes:

Und Anfänger tun sich mit schnellen Hecktrieblern wie dem RX7 logischerweise schwerer als langsame Schnecken ohne PS und Frontantrieb.

Ich bleibe bei meiner Aussage: für schnelle Autos braucht man mehr Skill als für langsame, weil die Reaktion logischerweise auch deutlich schneller sein muß. Der Bremspunkt wird nicht nur nach hinten verschoben, sondern er kommt auch deutlich schneller "angeflogen", ein paar Bruchteile einer Sekunde falsch gebremst und schon kannst die Linie wegschmeißen, weil du einfach viel zu weit "blind" gefahren bist.

Ich sehs ja öfters in PT, wo ich locker A-V Autos haue, weil die Fahrer nicht gut sind. Wer 1 Meter von der Innenseite der Kurve weg ist hat eben ne scheiß Linie und muß bremsen, da hilft die ganze A-V power nix.

Btw, tu ned immer so, als ob du der godfather of racing bist, nur weilst schon jahrelang racen tust. Ich hab immerhin bei GT4 alles in Gold- ja, lach ruhig ;) Zeigt zumindest, daß ich als Amateuer genug vom racen verstehe...

tombman
2008-03-17, 12:29:57
Wieso ? Du hast einfach nur angemerkt das er anscheinend doch nicht so gut fahren kann. :rolleyes:

Damit hat sich doch mein erster Post bestätigt.

Nein, du hast angedeutet, er ist ein guter Fahrer und hat schwere Fehler gemacht, was ein großer Unterschied in der Aussage ist ;)

tombman
2008-03-17, 12:30:53
Das Niveau im Spiel ist bis jetzt noch nicht wirklich hoch, musste ich feststellen.
Jo, denk ich mir mittlerweile auch :)

InsaneDruid
2008-03-17, 13:17:06
Tu ich das? Ich denke nicht, Tim.

Aber ich weiß was ich kann, was ich nicht kann und wo meine Grenzen liegen. Ich weiß was mir zu den Aliens fehlt und erforsche und verbessere die entsprechenden Punkte. Und ich brauche keine peinlichen Posts absondern, nur weil ich einen Typen in einem Rennen geschlagen habe, und diesen Namen mal auf der Bestenlisten gesehen habe.

Wie war das nochmal.. achja "Ich bin so scheiße godlike, unpackbar!!! ", yeah, sure ;)

Und ich weiß das kleine Wagenklassen mit guten Fahrern auch packende und spannende Rennen liefern. Was ja die Ausgangslage für die letzten paar Posts war.

Si|encer
2008-03-17, 13:18:25
Nein, du hast angedeutet, er ist ein guter Fahrer und hat schwere Fehler gemacht, was ein großer Unterschied in der Aussage ist ;)

Ja, in der Annahme dein Post wäre zumindest richtig, da er ja zweiter des Rankings auf der Strecke ist. ;)

Sil

tombman
2008-03-17, 19:00:07
Tu ich das? Ich denke nicht, Tim.

Aber ich weiß was ich kann, was ich nicht kann und wo meine Grenzen liegen. Ich weiß was mir zu den Aliens fehlt und erforsche und verbessere die entsprechenden Punkte. Und ich brauche keine peinlichen Posts absondern, nur weil ich einen Typen in einem Rennen geschlagen habe, und diesen Namen mal auf der Bestenlisten gesehen habe.
Na wer konnte den auch ahnen, daß die Bestenliste dort nix wert ist? Von sowas geht man ja normal nicht aus, du auch nicht. Für euch "war ja klar", daß er ein super Fahrer sein muß und eben schweres Pech hatte- sprich ich nur Glück und keinen skill. Tatsache ist eben, daß er ned viel kann (btw, habe ihn dann später auch mehrmals in race geschlagen)- über mein Können sagt das jetzt genau nix aus- weder positiv noch negativ.

Wie war das nochmal.. achja "Ich bin so scheiße godlike, unpackbar!!! ", yeah, sure ;)
Das Gegenteil ist jetzt aber auch nicht klar, gelle ;) Denn wenn ich gegen einen doch nicht so tollen Fahrer gewinne, heißt das nicht, daß ich automatisch schlecht bin. Wer gewinnt kann gar ned auf einer schlechten Seite stehen- egal was man argumentiert ;)

Und ich weiß das kleine Wagenklassen mit guten Fahrern auch packende und spannende Rennen liefern. Was ja die Ausgangslage für die letzten paar Posts war.
Klar geht das, nur behaupte ich weiter, das sich die Spreu vom Weizen bei schnellen Wagen schneller trennt- ganz einfach deshalb weil man weniger Zeit zum Nachdenken hat. Alle anderen Faktoren bleiben ja gleich.

p.s. da kannst du dir meinen Können ansehen, falls dir GT4 nicht zu noobig ist ;):
http://de.youtube.com/watch?v=Urw-FW42YAI

[dzp]Viper
2008-03-17, 19:14:50
p.s. da kannst du dir meinen Können ansehen, falls dir GT4 nicht zu noobig ist ;):
http://de.youtube.com/watch?v=Urw-FW42YAI

Ne isses nicht aber das Video hätte ich an deiner Stelle nicht gepostet denn für dich ist es scheinbar Wallriding an der Bande und das komplette Schneiden von Kurven "normal"... super - toller Hecht :uup:

tombman
2008-03-17, 19:21:24
Viper;6361966']Ne isses nicht aber das Video hätte ich an deiner Stelle nicht gepostet denn für dich ist es scheinbar Wallriding an der Bande und das komplette Schneiden von Kurven "normal"... super - toller Hecht :uup:
Es erfüllt die Mission, basta. Und die ist wahrlich ned leicht. Es ist immer einfach Information, die wer anderer preisgegeben hat, gegen ihn zu verwenden. Solange man selbst keine Info über sich selbst rausrückt, ist Kritik immer leicht. Zu sagen "Ist ja gar ned so toll" ist supereinfach. Bei einfachen Gemütern kommt das wahrscheinlich als "cool" rüber.
Ich wette, wenn hier in diesem Forum der zweitbeste racer der Welt wäre, würde er sich nix posten trauen, weil ja irgendeiner daherkommen könnte und schreien "Haha, bist ja nur 2. - noob!" :rolleyes:

Wenn dir GT4 nicht zu noobig ist, dann zeig mir die Mission 34 in NTSC Format, wie du sie meisterst ;)

SoulBlade
2008-03-17, 19:21:55
Das kann ich besser :cool:
Du hast glück das nur ich das game spiel wen si|encer es noch spielen würde hättest du keine chance hrhr

p.s. da kannst du dir meinen können ansehen, falls dir TDU nicht zu noobig ist
der letzte ausrutscher war nich geplannt nur so am rand^^
http://www.megaupload.com/de/?d=ULNZLPXB

tombman
2008-03-17, 19:35:08
Das kann ich besser :cool:
Videobeweis bitte, und bitte die NTSC Version ;) Die ist nämlich 11 bis 12 Sekunden schwerer als die PAL Version ;)

SoulBlade
2008-03-17, 19:52:16
Das is die pc version und die is min 10 sec schneller pro runde als die jegliche konsolen version oder wie was meinst?
Ps: ich rede von tdu

tombman
2008-03-17, 19:55:48
Das is die pc version und die is min 10 sec schneller pro runde als die jegliche konsolen version oder wie was meinst?
Ps: ich rede von tdu
Wenn du sagst "kann ich besser", dann mußt mir das schon in GT4 beweisen.

Btw, ja, TDU ist mir zu noobig, ist nämlich arcade :P

SoulBlade
2008-03-17, 20:11:53
Project torque ist mehr arcade lastiger find ich.
Ich weiß immer wie sich die kiste verhält egal wie ich blöd ich fahre. Es egal was ein game wieviel arcade hat haubtsache nicht soviel nachdenken übers setup drum lass ich es auch am setup irgednwas zu ändern.

tombman
2008-03-17, 20:17:26
Project torque ist mehr arcade lastiger find ich.
Ich weiß immer wie sich die kiste verhält egal wie ich blöd ich fahre. Es egal was ein game wieviel arcade hat haubtsache nicht soviel nachdenken übers setup drum lass ich es auch am setup irgednwas zu ändern.
Klar ist PT arcade, aber GT4 sicher nicht ;)

san.salvador
2008-03-17, 20:19:59
Klar ist PT arcade, aber GT4 sicher nicht ;)
Kommt drauf an.
Für den typischen Konsolero ists bestimmt eine Sim, für mich Arcade mit einem leichten Sim-Touch.
Wenn man den ganzen Tag mit LfS und GTR2 zubringt, hat man einen "etwas" anderen Anspruch an eine Sim. ;)

tombman
2008-03-17, 20:28:19
Kommt drauf an.
Für den typischen Konsolero ists bestimmt eine Sim, für mich Arcade mit einem leichten Sim-Touch.
Wenn man den ganzen Tag mit LfS und GTR2 zubringt, hat man einen "etwas" anderen Anspruch an eine Sim. ;)
Viele "echte Sims" sind "zu schwer", sagen auch echte Rennfahrer. Sprich, so zickig wie im game sind die Autos gar ned ;)

Dicker Igel
2008-03-17, 20:29:48
aber GT4 sicher nicht

Was ist los ? Du fährst da über die Wiese und direkt danach in einen Turn und nix passiert ? Das IST Arcade, bei einer richtigen SIM ala Indycar II, GP2,
oder Grand Prix Legends wärst Du da brutal von der Strecke geflogen, weil die Reifen keinen Grip mehr gehabt hätten.
Auch diese Sprünge, die keinerlei Auswirkungen haben bestätigen dies. GT4/5 ist auch nur ein Spagat zwischen Sim und Arcade, wenn auch das geilste was es gibt :biggrin:

Und nein, ich habe keine Beweisvideos von den besagten Games ;)

€dit:

@ san.salvador

Dito ;)

san.salvador
2008-03-17, 20:46:13
Viele "echte Sims" sind "zu schwer", sagen auch echte Rennfahrer. Sprich, so zickig wie im game sind die Autos gar ned ;)
Sorry aber... :ugly:

tombman
2008-03-17, 20:53:12
Das IST Arcade,
Nachdem noch keiner definiert hat wo die Grenze zwischen Arcade und Sim ist....

san.salvador
2008-03-17, 20:56:56
Nachdem noch keiner definiert hat wo die Grenze zwischen Arcade und Sim ist....
Wenn man Ahnung und Erfahrung hat, spürt man das in 99% aller Fälle in den ersten paar Minuten. ;)

Super Grobi
2008-03-17, 21:01:20
Wenn man Ahnung und Erfahrung hat, spürt man das in 99% aller Fälle in den ersten paar Minuten. ;)

Bist du Rennfahrer, oder woher nimmst du die Erfahrungen um das in 99% der Fälle in den ersten Minuten zu spüren?

SG

p.s.
oder nimmst du die Erfahrung von den bereits existierenden "Sims"?

san.salvador
2008-03-17, 21:03:01
Bist du Rennfahrer, oder woher nimmst du die Erfahrungen um das in 99% der Fälle in den ersten Minuten zu spüren?

SG
Ich muss kein Rennfahrer sein, um zu erkennen, in welche Richtung ein Spiel tendiert.

Super Grobi
2008-03-17, 21:05:54
Ich muss kein Rennfahrer sein, um zu erkennen, in welche Richtung ein Spiel tendiert.

Wenn du nur "tendieren" willst, geb ich dir natürlich recht, aber ob ein Spiel nun 100% Sim ist, oder gar nur 75%... das kann man evt. schätzen. Klar das Simbim (oder wie heißen die?) behauptet, daß sie 100% liefert. Verkauft sich so auch besser, aber ist das auch so?

SG

p.s.
mir macht die Mischung immer am meisten Fun! Ein GT war und ist schon immer super für mich gewesen. Nicht ganz realistisch (wenn man mal vor etwas bumst), aber dafür hat man auch kein frust und hat schnell ein "aha* Effekt. Was so machne hier Sim schipfen, wird wohl ein Rennfahre ein müdes grinzen entlocken (behaupte ich mal). Da wird einfach nur der Grenzbereich sehr eng gesetzt, so das keine Fehler verzeit werden und schon kann man das SIM nennen. (behaupte ich jetzt einfach mal, auch wenn natürlich Physik mit berechnet wird)

san.salvador
2008-03-17, 21:12:02
Wenn du nur "tendieren" willst, geb ich dir natürlich recht, aber ob ein Spiel nun 100% Sim ist, oder gar nur 75%... das kann man evt. schätzen. Klar das Simbim (oder wie heißen die?) behauptet, daß sie 100% liefert. Verkauft sich so auch besser, aber ist das auch so?

SG
Stell dich doch nicht extra dumm. ;)
Niemand kann aufs Prozent genau einteilen, da fehlt der objektive Maßstab.
NFS?
GTR2?
LfS?
.
.
.

Wir werden sicher beide wie aus der Pistole geschossen die selbe Einteilung von uns geben.

Und ich hab nie gesagt, dass man jedes Spiel zu 100% einem Genre zuordnen kann, es gibt sicher ein paar schwere Fälle. Race Driver: Grid könnte so ein Patient werden.

Hesky
2008-03-17, 21:14:30
Schonmal was von rFactor gehört?
Bitte nennt kein GTR2 oder LFS als realistischste Simulation...

http://de.wikipedia.org/wiki/RFactor

Musste mehrere Tage üben um überhaupt mal ein paar Runden hinzubekommen ohne Dreher (die natürlich dann sehr sehr langsam waren).
Mitlerweile gehts ;)
Hier 2 Videos von mir:
http://youtube.com/watch?v=J8n0KgieH4Q

http://youtube.com/watch?v=7LCjHli6xDU

san.salvador
2008-03-17, 21:24:59
Niemand hat GTR2 oder LfS als realistischste Sim bezeichnet, und rFactor kenne ich nur zu gut. ;)
I finds ein bisserl durchwachsen, mag aber auch an teils sehr fragwürdigen Mods liegen.



Ist ja richtig OT geworden hier. :usad:

Hesky
2008-03-17, 21:26:46
Niemand hat GTR2 oder LfS als realistischste Sim bezeichnet, und rFactor kenne ich nur zu gut. ;)
I finds ein bisserl durchwachsen, mag aber auch an teils sehr fragwürdigen Mods liegen.



Ist ja richtig OT geworden hier. :usad:

Ja da hast du recht. Aber die Mods die realistisch sind für rFactor, kennt und schätzt die community dafür umso mehr.

tombman
2008-03-17, 21:31:11
Also wie jetzt? Gibts jetzt gar keine realitische Sim in allen Gebieten? :eek:

Warten alle auf GRID? :)

Nathan
2008-03-17, 21:38:51
Schonmal was von rFactor gehört?
Bitte nennt kein GTR2 oder LFS als realistischste Simulation...


Da hast du dir aber jetzt ein Eigentor geschossen. Gerade rFactor zu erwähnen mit seinen halbherzigen Mods und gleichzeitig ein GTR2/LFS als Unfug abstempeln ;D

Ich kenne keinen rFactor-Mod, der an die Klasse eines Simbin/Blimey Produkts wie GTR2 rankommt. Von den Rennstrecken wollen wir erst gar nicht anfangen.

Und ein Live for Speed spielt doch sowieso mit allen ISI-Engine Games ;)

Hesky
2008-03-17, 21:51:44
Da hast du dir aber jetzt ein Eigentor geschossen. Gerade rFactor zu erwähnen mit seinen halbherzigen Mods und gleichzeitig ein GTR2/LFS als Unfug abstempeln ;D

Ich kenne keinen rFactor-Mod, der an die Klasse eines Simbin/Blimey Produkts wie GTR2 rankommt. Von den Rennstrecken wollen wir erst gar nicht anfangen.

Und ein Live for Speed spielt doch sowieso mit allen ISI-Engine Games ;)

Hast du überhaupt Ambitionen im sim-online-racing?
Kein MENSCH bzw. nur wenige spielen noch LFS oder GTR 2 online. Fast alle Ligen spielen rFactor!

Nathan
2008-03-17, 21:57:22
Hast du überhaupt Ambitionen im sim-online-racing?
Kein MENSCH bzw. nur wenige spielen noch LFS oder GTR 2 online. Fast alle Ligen spielen rFactor!

Und wieder ein Eigentor.

In Live for Speed sind täglich bis zu 800 Leute online, am WE sind es deutlich mehr.

Man findet immer volle Server, bei rfactor finde ich persönlich selten Server die mir auch Spaß machen. GTR2 habe ich zwar lange nicht mehr gezockt, aber ich glaube, es sind mehr Leute online als bei rFactor.

Ob ich Ambitionen im Online-Racing habe? Was spielt das für ne Rolle ;)

Hesky
2008-03-17, 22:22:45
Und wieder ein Eigentor.

In Live for Speed sind täglich bis zu 800 Leute online, am WE sind es deutlich mehr.

Man findet immer volle Server, bei rfactor finde ich persönlich selten Server die mir auch Spaß machen. GTR2 habe ich zwar lange nicht mehr gezockt, aber ich glaube, es sind mehr Leute online als bei rFactor.

Ob ich Ambitionen im Online-Racing habe? Was spielt das für ne Rolle ;)

Ich frag mich wie das kommt mit den 800 Leuten täglich... Hab mir grad mal ein paar Videos angeguckt. Bei dem Sound dreht sich ja einem der Magen um.
Wie siehts mit den Mods aus, gibts da auch soviele wie für rF?

SoulBlade
2008-03-17, 22:25:37
Also wie jetzt? Gibts jetzt gar keine realitische Sim in allen Gebieten? :eek:

Warten alle auf GRID? :)

Ähm ja:biggrin:

Nathan
2008-03-17, 22:28:27
Ich frag mich wie das kommt mit den 800 Leuten täglich... Hab mir grad mal ein paar Videos angeguckt. Bei dem Sound dreht sich ja einem der Magen um.
Wie siehts mit den Mods aus, gibts da auch soviele wie für rF?

Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Wenn deine Prioritäten beim Sound liegen, warum spielst du dann überhaupt eine Rennsimulation?

Die Fahrphysik ist der Schwerpunkt und der Online-Modus. In beiden Fällen ist LFS unübertroffen. Bei letzterem Punkt wird mir wohl jeder zustimmen, ansonsten ist diese Aussage natürlich subjektiv.

Der Sound in LFS war mal unerträglich, ist es aber nicht mehr und hört sich schon teilweise echt gut an.

P.S.: LFS ist Modfrei und das begrüße ich auch. Es kommen aber immer mal ein paar Update, wie neue Fahrzeuge, oder Strecken, bzw Streckenvariationen dazu. Das Beste, das Spiel entwickelt sich ständig weiter, es wird immer realer, die Physik wird weiterentwickelt, das gibts bei keiner Rennsim!

InsaneDruid
2008-03-17, 23:31:24
Hast du überhaupt Ambitionen im sim-online-racing?
Kein MENSCH bzw. nur wenige spielen noch LFS oder GTR 2 online. Fast alle Ligen spielen rFactor!

Och echt? Hm muss unsere Liga übersehen haben. Dabei sind wir nur die größte.. Und da wird sogar noch fleißig GPL gefahren. Und Nascar. Und GTR, und GTL, und LFS, und Race. Nur RF, da wird nur F1 und F3 gefahren. Und das auch nur mit 23 Leuten. Bis letzte Saison mussten wir dagegen GTL auf 2 Grids aufsplitten. Endurance ist überbucht.. GTR2 hat mehr Ligen mit mehr Fahrern bei uns..


Deinen Enthusiasmus in allen Ehren, aber leider irgendwie total verpeilt das ganze. Schon RF mit seinem Hauptanteil an Hinterhof -Mods über andere Sims zu heben.. nicht das es auch Perlen gäbe...

ShadowXX
2008-03-17, 23:34:58
Warten alle auf GRID? :)
Hä?.....GRID wird doch Arcade aus dem Bilderbuch. Das hat Codemasters doch schon selber gesagt.
Kein Tuning, alle fahren mit dem jeweils besten Setup, die Rückspulfunktion & Co.

Nicht das ich es nicht begrüße.....Referenz wird das Teil nur im grafischen Bereich werden (und daran zweifle ich auch nicht).

Si|encer
2008-03-17, 23:47:07
Also Live for Speed hat den BESTEN online Modus den es gibt. Ich kenne KEINEN besseren. Und LFS ist NICHT Modfrei! Es gibt zwar keine Car und Track Mods, allerdings Highres Addons und Sound Mods für die Autos.

Ich spreche mal gar nicht erst von den anderen Mods die es da noch gibt um einen Server zu konfigurieren. Wer mal den LFS Lapper von Gai Lauron im Einsatz hatte, will diesen nicht mehr missen.

Oder mal die CTRA Server..diese sind im Online-Genre einzigartig!

rFactor ist LFS sicherlich NUR in dem Punkt überlegen das es freie Mods gibt. Das möchten die Entwickler von LFS derzeit nicht (wahrscheinlich weils es für rFactor soviel Crap gibt).

Projekt Torque ist halt nen Arcade Racer, TDU ist auch sehr Arcade lastig, fühlt sich aber imho sehr realistisch an und macht Spass.

GTR2 ist imho der Überknaller was GT Serie angeht (Nordschleife ftw).

Und plötzlich sind hier alle Rennspiele nicht mehr Sim?? ^^

Unser CTDD Server hat mich einiges an Zeit gebraucht (LFS) den zu konfigurieren, aber es hat sich gelohnt und ist saugeil...da kann JEDER andere Online Modus einpacken.


Sil

Duran05
2008-03-18, 14:15:47
Irgendwie ist die Steuerung noch ein wenig buggy! Ab dem zweiten Rennen fühlt es sich so an, als wären die Steuerungshilfen wieder aktiv, obwohl sie auf 0 % gestellt sind.
Das führt dann dazu, dass das Lenkrad teilweise in die falsche Richtung zieht. :hammer:

Das Fahrverhalten ist auch noch gewöhnungsbedürftig. Macht es überhaupt einen Unterschied ob man auf dem Asphalt bleibt oder den Rasen als Straße benutzt? Vom Fahrverhalten unterscheidet sich das praktisch gar nicht, und von der Geschwindigkeit her?

Der Onlinemodus ist wirklich gut gelungen, bis auf die Ladezeiten. Die kommen durch die User mit langsameren Rechnern zustande. Dürfte sich in Zukunft ändern.

Schade, das keine 20 Player Rennen auf normalen Kursen möglich sind. Lags gabs bei mir bis dato noch keine einzigen, was schon eine sehr gute Leistung ist!

Wenn das Game erstmal bekannter geworden ist, dürften einige bessere Fahrer dort auftauchen. Die jetzigen sind größtenteils Gelegenheitsspieler, denn wie lässt es sich sonst erklären, das einige auf einer Geraden fast 1 Sekunde Zeit verlieren? Nur weil sie die Haarnadelkurve davor nicht auf der Ideallinie gefahren sind. ;D

Über das Bezahlsysten lässt sich Streiten. 7500 AP für 50 $ geht gerade noch so. Das Spiel ist ja kostenlos, andere Games kosten um 40 €. Die meisten Autos gibts aber schon für unter 2000 AP zu "Kaufen". So das man für das Geld bereits mehrere bekommen kann und so auf einen ähnlichen Preis kommt.
Nur zu ungeduldig darf man nicht sein, da immer neuer Content released wird, da ist es teilweise besser zu warten und sich dann das beste vom besten zu kaufen. Durch die Sponsorevents lässt sich da noch Geld einsparen.

Si|encer
2008-03-18, 14:52:22
Über das Bezahlsysten lässt sich Streiten. 7500 AP für 50 $ geht gerade noch so. Das Spiel ist ja kostenlos, andere Games kosten um 40 €. Die meisten Autos gibts aber schon für unter 2000 AP zu "Kaufen". So das man für das Geld bereits mehrere bekommen kann und so auf einen ähnlichen Preis kommt.
Nur zu ungeduldig darf man nicht sein, da immer neuer Content released wird, da ist es teilweise besser zu warten und sich dann das beste vom besten zu kaufen. Durch die Sponsorevents lässt sich da noch Geld einsparen.

Also 3 Autos für 40 € ? Finde ich jetzt nicht ein besonders guten Deal...^^

Und ist das Auto dann auch schon komplett getuned ?


Sil

Duran05
2008-03-18, 15:15:59
Also 3 Autos für 40 € ? Finde ich jetzt nicht ein besonders guten Deal...^^

Die Autos haben unterschiedliche Preise. Es gibt auch welche unter 1000 AP und normalerweise kosten die so um 699-1899 AP. Dann kommt noch der $ <> € Kurs dazu. So viel ist das gar nicht.
Es reicht in der Regel aus, nur ein gutes zu besitzen. Einige sind ja frei.

Außerdem lassen sich zusätzliche APs durch Events gewinnen, an denen man teilnehmen kann, wenn man ein Ticket dafür bezahlt hat. Das lohnt sich durchaus. Dann kommen hin und wieder noch Aktionen, bei denen APs verschenkt werden.

Getuned sind die Autos nach dem Kauf nicht, aber das ist halb so schlimm, weil die meisten Tuningteile sich wieder mit RPs "erspielen" lassen.
Bezahlen tut man daher nur fürs Auto, ein paar Kleinteile (Sponsorgirls oder starkem Nitro) oder die Events.

Allerdings kann das auch Vorteile haben. Laut deren Foren haben die auch schon Events veranstaltet, bei denen es 1000 $ zu gewinnen gab. Da lohnt es sich durchaus mal ein paar Euro zu investieren, wenn man sich der Sache sicher ist. ;)
Potential hat das System ohne Ende, denn fertig scheint das Spiel noch nicht zu sein!

Upcoming Features
Race Teams / Race Clubs
Fully Customizable Avatars and Race Girls
New Cars
New Tracks
New Modes of Play

Bugs sind mir auch noch keine aufgefallen. Kein Absturz oder sonstwas. Nur die Steuerung, da könnte noch was verbessert werden.

Species-ELVIS
2008-03-22, 15:59:41
schafft einfach nicht die lizens rennen oder test´s. erst 20tickzs fast für F nach E
und nun E nach D
ich werde bekloppt

Super Grobi
2008-03-22, 16:07:45
schafft einfach nicht die lizens rennen oder test´s. erst 20tickzs fast für F nach E
und nun E nach D
ich werde bekloppt

Warum verballerst du den Tickes? Fahr die Tests doch erstmal so zum üben.

Wichtig ist, das man nicht zu flott unterwegs ist. Versuchs erstmal langsam in den Kurven und dort vorallen vorsicht mit dem Gas! Die Bremse auch nicht voll betätigen, den sonst blockieren die Räder. Kurz voll drauf und dann weniger Bremse.

SG

tombman
2008-03-22, 16:33:00
Also 3 Autos für 40 € ? Finde ich jetzt nicht ein besonders guten Deal...^^

Und ist das Auto dann auch schon komplett getuned ?


Sil
Absolut richtig erkannt. Es ist und bleibt Abzocke, und immer wenn ich dort fahre predige ich meine Leier runter ;) Nützt zwar nix, bringt aber einige zum Nachdenken.
Btw, ich habe dort ca 150$ verpulvert, und nach Gesprächen bin ich dort NICHT der einzige mit solchen Ausgaben. Die Ego-falle schnappt also zu.

PT ist ein Spiel mit "versteckter" monatlicher Gebühr, nicht anders darf man dieses Spiel sehen.

Ich finds immer wieder herzig wie die GS Leute versuchen zu gegenargumentieren. Ja klar, der Harpoon kostet keine AP und ist "konkurrenzfähig". Das ich nicht lache. Der RX7 zieht den poon ab wie nix, selber Fahrerskill vorrausgesetzt. Er ist übrigens der einzige Klasse 5 Wagen, den man nicht bezahlen MUSS- und steuert sich so scheiße, daß er praktisch nur geradeaus fahren kann.

Nach dem RX7 wurden bereits 2 neue Bezahlwagen released, von einem RP Gegenstück keine Spur ;)
In Planung sind ein gratis "Panama GT" (= Porsche Klon) und eine echte AP Corvette. Es ist wohl klar, welcher Wagen schneller sein wird :rolleyes:

tombman
2008-03-22, 16:35:38
schafft einfach nicht die lizens rennen oder test´s. erst 20tickzs fast für F nach E
und nun E nach D
ich werde bekloppt
Wichtig ist die Durchschnittsgeschwindigkeit. Also sich nicht wie Schumi vorkommen und mit Affenzahn in der Gerade auf die Kurve zustürmen und dann hilflos sein, weil man den skill nicht hat.
Rennen werden in KURVEN gewonnen. Beachte einfach die simple Außen-Innen Regel, das reicht für PT völlig aus.

[dzp]Viper
2008-03-22, 16:40:38
PT ist ein Spiel mit "versteckter" monatlicher Gebühr, nicht anders darf man dieses Spiel sehen.

Seit wann ist es "versteckt" wenn man sich selber dafür entscheidet das zu tun oder nicht....

Manche haben hier echt total verkurkste Vorstellungen :ucrazy3:

Es ist teuer.. aber versteckt ist da nix

Und wenn der eigene Innere "Schweinehund" zu stark ist, dann solltest du mal lieber an dir selber arbeiten anstatt die Schuld auf andere zu schieben.. die Entscheidung das zu machen hast du - ganz allein du - getroffen...

tombman
2008-03-22, 16:51:01
Viper;6373874']Seit wann ist es "versteckt" wenn man sich selber dafür entscheidet das zu tun oder nicht....

Manche haben hier echt total verkurkste Vorstellungen :ucrazy3:

Es ist teuer.. aber versteckt ist da nix

Und wenn der eigene Innere "Schweinehund" zu stark ist, dann solltest du mal lieber an dir selber arbeiten anstatt die Schuld auf andere zu schieben.. die Entscheidung das zu machen hast du - ganz allein du - getroffen...

Ja, ich weiß, das "wenn du so blöd bist- selbst Schuld" Argument ist ja soo easy :rolleyes:

Na komm, rauch doch eine Zigarette, oder koste doch mal von dem guten Bier, oder probier doch mal diese schöne neue Droge. Oder glaube, deine Religion ist die einzig richtige, oder glaube an das Recht des Stärkeren/Klügeren...es liegt ja alles in DEINER Hand, du hast die Wahl..... :rolleyes:

Da sag ich nur: und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen, Amen ;)

p.s: bereuen tu ich von den 150$ vielleicht 50$ bis 70$- zum Rest kann ich stehen :D

Super Grobi
2008-03-22, 17:12:13
*ggg*

150 $ verpulvert und ruck zuck kommenneue Autos, die wieder besser sind und das Geld ist quasi für die Katz.

Haben die Entwickler sich ja fein ausgedacht! :rolleyes: Aber ich denke, daß die sich damit selber ins Knie schiessen! Kurzfristig wird das Geld fließen, aber irgentwann wird es wohl auch der Dümmste merken und nochmal nachdenken, ob das Spiel +500 $ im Jahr wert ist.

Ich fahr immer noch mit den kostenlosen Karren, aber es macht schon weniger Spass, den es sind immer mehr AP-Karren auf der Strecke. Gegen die ist man einfach chancenlos!

SG

Duran05
2008-03-22, 18:45:17
Also ganz so schlimm ist das nicht, wie es hier dargestellt wird. Es hängt sehr stark davon ab, was der Spieler unter "Spaß" versteht. Wer immer das beste vom besten haben will, der greift eben tiefer in die Tasche. Alle anderen kommen mit den kostenlosen Dingen aus. Billiger als WoW und Konsorten ist es allemal, da ja nicht täglich neuer Content herauskommt und meist Wochen vorab angekündigt wird.

Viel ärgerlicher sind da die anderen Kleinigkeiten: Nitro Stufe 2-4 lässt sich nur mit Geld kaufen. Der Nickname Changer kostet Geld, was eine ziemliche Frechheit ist.
Ziemlich unfair sind die Sponsor-Girls. Bessere Beschleunigung in allen Rennklassen, nur gegen Bares.
Allerdings scheint fast keiner so dumm zu sein und dafür zu bezahlen, denn Nitro Stufe 2-4 und Acceleration-Sponsorgirls hat fast keiner, weil die nur eine bestimmte Zeit lang halten.

Das mit dem Nitro ist am lustigsten: Man kauft 10 Einheiten davon. Das heißt, nach maximal 10 Rennen mit Nitroeinsatz sind die weg und müssen nachgekauft werden. ;D
Sollten die dringend mal ändern! Nicht nur, weil es sowieso fast keiner kauft, sondern weil das einfach zu dämlich ist. Nitro Stufe 1-3 sollten frei sein, Stufe 4 gegen Bares, der Nickname Changer sollte frei sein und die Nitro-Käufe sollten ewig halten nach dem Kauf. So wie es jetzt läuft, ist das eh uninteressant. Auch für Käufer.

Wer normal spielt, der wird sowieso erstmal Tage oder Wochen damit verbringen, die Klasse A-V zu erreichen. Dafür brauchts kein Geld. Erst wenn das erreicht wurde, lohnt es sich eigentlich Geld auszugeben, da dann so ziemlich alle Upgrades freigeschaltet sind.

Wie gesagt: Wer warten kann, der ist am besten dran! Wenn tatsächlich noch bessere Autos kommen sollten, dann wäre es clever, die jetzigen auszulassen.

Den einzigen großen Nachteil den man dadurch hat: Die Wettbewerbe um die besten Rundenzeiten (derzeit sind 5000 AP als Prämie ausgeschrieben), sind fast nur mit einer schnellen Karre zu gewinnen. Wer wirklich gut ist, kann aber auch hier Profit machen.

Die Preise im Webshop scheinen auch stark zu schwanken. Wer etwas kaufen sollte, der wäre gut beraten, so lange zu warten, bis der Preis wieder bei 50 $ = 7500 AP steht. Laut Google sind das gerade einmal 32 €. :eek:
Es kann auch sein, das es in Zukunft möglich sein wird, die Wagen wieder gegen AP zu verkaufen, denn im Endstadium befindet sich das Spiel noch nicht.

Die Fantasy-Cars sollen frei bleiben. Die lizenzierten natürlich nicht, da will der Hersteller des Autos wahrscheinlich selbst $$$ sehen.

Corvette LS2 - Class 6
Panama GT (Porsche 911 Fantasy) - Class 6
68' Phoenix (68' Firebird Fantasy) - Class 4
In erster Linie mangelt es den Spiel (noch) an Fahrzeugen. Das könnten ruhig ein paar mehr sein, denn selbst alle zusammen genommen, ergeben nur selten ein gleichwertiges Starterfeld.

Was mir aber ein wenig merkwürdig vorkommt, das die Rundenzeiten sehr stark schwanken. Gibt es dafür einen plausiblen Grund? Wird bei den Standardrennen Reifenabnutzung simuliert? Weil es ist irgendwie komisch, das man trotz fehlerfreier Fahrt über mehrere Runden teilweise 2-3 Sekunden langsamer wird.
Dieses Wochenende gibts übrigens wieder mal +15 % XP/RP Bonus. Soll nochmals für einen Tag auf +30 % erhöht werden.

Si|encer
2008-03-22, 20:05:37
Aber wennm man ersstmal paar Wochen fahren muss, um EIN Auto so zu tunen, das es Konkurenzfähig ist...da frag ich mich doch, wo ist da der Spass ? ok, es ist Kostenlos....aber da kauf ich mir doch lieber für ein paar zehner 2-3 Rennspiele und habe da ONLINE auch ein Mords-Spass...

siehe GTR², da bin ich gerade mit angefangen..was für eine Mod-Hölle das Game doch ist! 1300+ Autos und 250+ Strecken!

Und alles für lau...^^

Sil

InsaneDruid
2008-03-22, 20:24:55
Masse alleine sagt noch garnichts aus.

Duran05
2008-03-22, 20:59:39
Es braucht keine Wochen. Das ist alles abhängig von der Spielzeit und vom Erfolg. Je erfolgreicher jemand fährt, desto schneller gehts.
Das erste Auto lässt sich innerhalb eines Wochenendes voll tunen, wenn man es darauf anlegt.

Ob man bei anderen Rennspielen wirklich Wochen oder Monatelang seinen Spaß hat, ist doch eher fraglich.
Bei vielen Titeln ist nach wenigen Monaten die Luft raus und der Onlinemodus wird dann unbrauchbar, da kaum noch jemand anwesend ist. Bei diesem Spiel stellt sich das Problem nicht, da durch das kostenlose anbieten des Clients immer neue Spieler angezogen werden und die Community so stetig wächst. Es ist sogar möglich, die ganze Nacht durchzuspielen, da genügend User online sind zu jeder Zeit. Zurzeit wächst die Menge sogar noch an.
Außerdem gibt es ständig neuen Content, was bei anderen Vollpreistiteln Seltenheitswert hat.

Wenn nun alle paar Monate neue Bezahlautos dazu kommen und man sich jedes mal das beste davon holt, sind das vielleicht ~2-4 Stück im Jahr. Das sind noch nichtmal 50 €, ist also durchaus zu vertreten. Bei WoW hauen die Spieler gleich das vielfache raus.
Spielspaß über lange Zeit scheint auf jeden Fall gegeben zu sein, da nicht nur neue Autos, Strecken, sondern auch weitere Rennmodi in Planung sind.

Dem Forum nach zu urteilen sollen wohl auch die Fahrerklassen irgendwann erweitert werden, so das es möglich ist, noch weiter zu leveln?

Si|encer
2008-03-22, 21:05:30
Masse alleine sagt noch garnichts aus.

Jaja, Masse statt Klasse....^^

Das trifft im groben aber nicht auf dem von mir angesprochenen GTR² zu, da im großen und ganzen die meisten Mods nicht nur dahin geklatscht sind, auch wenn vieles von rFactor kommt.

@thespy

Man braucht ein Rennwochenende für das erste kleine Auto, aber für die wirklich schnellen Autos auch? Mit allen Tuningteilen?

Und immer vorausgesetzt du packst die 30 x 20 Rundenrennen wo man jeweils tausennd Punkte bekommt ? Und es gibt teile die Kosten 50000 ?


Das wird ein interessantes Wochenende....:biggrin:


Sil

Duran05
2008-03-22, 21:13:02
Man braucht ein Rennwochenende für das erste kleine Auto, aber für die wirklich schnellen Autos auch? Mit allen Tuningteilen?

So viele gibt es gar nicht, das sich diese Frage stellt.
Wird in Zukunft besser, wenn weitere Fantasy Cars dazu kommen. Die Auswahl an guten Modellen ist relativ klein momentan.

In der Regel läuft es so: Beginner-Car > Tunen > Mittelklasse > Tunen > Highend > Tunen.
Die Mittelklasse brauchts aber nicht. Kann auch ausgelassen werden und erst später erspielt werden. Die Reihenfolge ist egal.

Ich bin erst vor ein paar Tagen angefangen und habe das erste Auto schon voll getuned und kurz davor die 100.000 RP Grenze zu knacken. Die erlaubt es, das beste Fantasy-Auto zu kaufen oder das Pro-Car für den Ovalkurs. Danach fehlt nicht mehr so viel. Dann kommen von Rennen zu Rennen noch die Tuningteile. Für Dauerzocker ist nach ein paar Wochen wohl schon schluss, wenn kein neuer Content kommt. ;) Da der aber schon angekündigt ist, wird das gleiche Spiel mit Auto kaufen/erspielen und tunen wieder von vorn losgehen, was weitere Wochen beschäftigung bringt.
Auch gibt es nicht nur einen Gamemodi. Man kann Rennen fahren, Capture the Flag, Thunder Alley, durch die Gegend fahren und Gegenstände aufsammeln oder einfach nur versuchen die Rekorde auf den einzelnen Strecken zu brechen, was belohnt wird. Was zu tun gibts eigentlich immer.

Species-ELVIS
2008-03-22, 23:26:53
Warum verballerst du den Tickes? Fahr die Tests doch erstmal so zum üben.

Wichtig ist, das man nicht zu flott unterwegs ist. Versuchs erstmal langsam in den Kurven und dort vorallen vorsicht mit dem Gas! Die Bremse auch nicht voll betätigen, den sonst blockieren die Räder. Kurz voll drauf und dann weniger Bremse.

SG


DIe test schauffe ich ja nur wen es wirklich um die Lizens dan wirklich geht ,
schmirt mir der wagen einfach weg oder dreht sich nur noch .

das ist ja auch mist wenn man immer mit dem WIZZ fährt und dann die prüfung mit einen ganz andernewagen GTS

Super Grobi
2008-03-23, 00:15:34
Ja,
das ist dein Prob! Du bist Front gewohnt und bekommt in den Test Heck und das gar noch auf dieser "Sandpiste".

Also wie Tombman auch schon sagte: Geh die Sache soft an! Kein Stress! FAhr einfach mal zig mal aufs ankommen. Früh und soft bremsen und auch genauso samft wieder aus der Kurve raus beschleunigen.

Du wirst lachen wie leicht die Test sind, wenn man locker fährt.

Mach dir auch nicht so ein Druck! Sag dir einfach: "Wenns nicht klappt, fahr ich halt noch 893748567 mal"

Versuchs!

Mir ging es aber ähnlich. Hab mich bekloppt gemacht, als wenn der Test ECHTES Geld kosten würde. Als ich es "scheiss egal" gemacht hab... ups... locker Silver und knapp Gold verpasst.

SG

p.s.
für den Test auf "Manual" Schaltung umstellen kann auch helfen! Zumindest beim Beschleunigen aus Kurven (falls dir dort IMMER das Heck ausbricht). Da heißt es nämlich: Früh hochschalten und voll aufs Gas.

tombman
2008-03-23, 01:38:20
Ich will noch A-V erreichen und meinen RX fertig maximieren, dann ist eh Schluß. Habe heute A-IV erreicht :)
Außerdem habe ich broadway 4 als A-III unter 1.30 gepackt-> freu (ohne bp oder girl)

Ach ja, mit Thunder Alley kann man sich auch nur wenig trösten, denn entweder man fährt mit 5 Leuten, dann isses ziemlich fad, oder man fährt mit 15+, dann kann man aber schon mal sein Testament machen, denn man wird zu 99% von nem noob abgeschossen, der 10 Meter vor dir eine Massenkarambolage verursacht hat. Diejenigen, die das Glück haben, da lebend rauszukommen gewinnen :rolleyes:
Außerdem gibts zuwenig Leute mit pro- TA Autos- auch wieder niemand zum Fahren :(

Die Luft ist aus dem Teil eh draußen- spätestens wenn GT5 prologue bei mir unterm Tisch steht ;)

OFF-T: btw, @ alle Rennchecker vom Dienst hier, die sagen, GT ist keine Sim: das sagt ein echter Rennfahrer zu GT5 prol.:
http://ps3.kombo.com/article.php?artid=6055

[...]
You see, this is where I am most impressed with Gran Turismo 5: Prologue. No other racing game has this level of physics detail. Playing on "professional" mode (real-world physics) with no electronic aids, if you lift off the throttle mid-turn, the rear of the Elise quickly breaks loose. If you snap back onto the throttle, the rear end squats down on its rubber and the car straightens itself out, just like it would out on a real racetrack. It's amazingly impressive, because most racing games, even previous GT titles, just don't have the same accuracy that GT5: Prologue does. The level of precision you can achieve is surprisingly accurate, meaning you can generate big, controllable slip angles. The limits feel both progressive and exploitable, but take it too far and you will pay the price, just as you would in a real car.
[...]

Dicker Igel
2008-03-23, 03:43:46
GT1 Fahrer bescheinigten GTR/GTR² auch das selbe wie dieser Rennfahrer.
Wie's wirklich ist kann man imho nur selber vergleichen, aber mit Vollgas über die Wiese und danach einen Turn ist in Wirklichkeit nicht, dass ist logisch.

BTW, ich hab GT5P schon gezockt (Kumpel hat sich die jap. Version gekauft) und es macht einen heiden Spass, wie immer eben :)
Realistischer als TDU/NFS und Konsorten ist es auf jeden Fall und die Cockpits sind eine Wucht, dass habe ich mir in GT schon immer gewünscht.

tombman
2008-03-23, 04:56:33
GT1 Fahrer bescheinigten GTR/GTR² auch das selbe wie dieser Rennfahrer.
Links bitte :)

ON-T: hatte in PT wieder ne Menge Spaß gerade, da die richtigen Leute online waren ;)

MarcWessels
2008-03-23, 07:25:30
OFF-T: btw, @ alle Rennchecker vom Dienst hier, die sagen, GT ist keine Sim: das sagt ein echter Rennfahrer zu GT5 prol.:
http://ps3.kombo.com/article.php?artid=6055Welches System benutzt GT5 denn als Physikgrundlage?

Si|encer
2008-03-23, 10:15:30
OFF-T: btw, @ alle Rennchecker vom Dienst hier, die sagen, GT ist keine Sim: das sagt ein echter Rennfahrer zu GT5 prol.:
http://ps3.kombo.com/article.php?artid=6055

Ich glaube wenn wir alle Games, die die Rennchecker in diesem Thread genannt haben keine Sim mehr nennen dürfen, haben wir alle Games genannt, und es gibt keine. :wink:


Sil

InsaneDruid
2008-03-23, 10:49:27
OFF-T: btw, @ alle Rennchecker vom Dienst hier, die sagen, GT ist keine Sim: das sagt ein echter Rennfahrer zu GT5 prol.:
http://ps3.kombo.com/article.php?artid=6055

Wenn du den Text verstanden hättest, dann würdest du ihn hier nicht unter diesem Text verlinken.

Der Typ freut sich wie Hanne darüber das die Fahrzeuge einfachste Lastwechselreaktionen zeigen. Lift off oversteer. Absolute Grundlagen. Das konnte schon GPL von 1998. Da er sagt das andere Games (er sagt ja nicht welche er meint, erwähnt wird GT4 und später bezieht er den Grafikvergleich explizit auf Konsolengames) es nicht haben.

Dicker Igel
2008-03-23, 13:11:07
Links bitte :)

Schau selber unter Google, ich muss Dir hier nix beweisen ^^

Duran05
2008-03-23, 15:35:29
Ich will noch A-V erreichen und meinen RX fertig maximieren, dann ist eh Schluß.

Danach wirds aber noch weiter gehen. ;)
Im nächsten Update soll die Fahrerklasse um AA erweitert werden. Im Spiel sind sogar noch weitere Stufen enthalten: AA, AAA, R, R2, Legend. Die werden sicherlich nach und nach freigeschaltet.

Interessant auch, das die Macher im Forum selbst darüber berichten, woran sie gerade arbeiten:
In Development Release scheduled for 4 weeks into March
Bug fixes
Even more optimizations
Introduction of the mission system with about 100 quests. several hundred more quests to follow
New cars - the current plan is 6 new cars, including the '68 Firebird that the players voted for and a new car for TA (a true stock car).
New consumable items
New license cap for the new releases (AA license)
A completely redesigned tutorial
Redesigned chat

Hier scheinen alle paar Wochen oder Monate größere Updates zu kommen.

Ach ja, mit Thunder Alley kann man sich auch nur wenig trösten, denn entweder man fährt mit 5 Leuten, dann isses ziemlich fad, oder man fährt mit 15+, dann kann man aber schon mal sein Testament machen, denn man wird zu 99% von nem noob abgeschossen, der 10 Meter vor dir eine Massenkarambolage verursacht hat.

Ja, das ist schon ärgerlich, bei NASCAR Racing war das aber noch weitaus schlimmer, da fuhren über 40 Mann gegeneinander und das in einer Simulation - mit schwierigerer Steuerung. ;)

Das in der Pro-Klasse so wenig User fahren, liegt wohl daran, das sich das Spiel noch nicht ganz etablieren konnte. Das kommerzielle Release war erst Ende letzten Jahres, die meisten haben es noch nicht geschafft diese Klasse zu erreichen. Einige tun sich jetzt schon mit den Lizenztests schwer. ;D

Eine neue TA-Strecke ist aber in Arbeit. Mal sehen, was da noch kommt.
Die genannten Probleme ließen sich relativ einfach lösen:
Pings aller User anzeigen in der Lobby, ein Kicksystem mit Vote während des Rennens einbauen.

Oder noch besser: Einen Amateur und Pro-Mode, der Amateur-Mode mit "Ghost" Funktion!

tombman
2008-03-23, 15:53:52
Wenn du den Text verstanden hättest, dann würdest du ihn hier nicht unter diesem Text verlinken.

Der Typ freut sich wie Hanne darüber das die Fahrzeuge einfachste Lastwechselreaktionen zeigen. Lift off oversteer. Absolute Grundlagen. Das konnte schon GPL von 1998. Da er sagt das andere Games (er sagt ja nicht welche er meint, erwähnt wird GT4 und später bezieht er den Grafikvergleich explizit auf Konsolengames) es nicht haben.
Der Tenor war, daß GTx keine Sim ist, und das stimmt nicht.

tombman
2008-03-23, 16:02:17
Danach wirds aber noch weiter gehen. ;)
Im nächsten Update soll die Fahrerklasse um AA erweitert werden. Im Spiel sind sogar noch weitere Stufen enthalten: AA, AAA, R, R2, Legend. Die werden sicherlich nach und nach freigeschaltet.
Jo, weiß ich eh, aber da werde ich wohl nimmer mitmachen ;)
Bei meiner jetzigen Stufe von A-IV zu A-V braucht man bereits 160000 XP für den Übergang. Die Abstände werden also immer größer. Für Legend werdens sich schon mehrere Million XP sein. Das würde man ja EWIG racen, und so viel Zeit will ich echt ned investieren.

Derzeit gibts ca 10 bis 20 A-Klasse Fahrer mit denen es Spaß macht zu racen, und wenn die neuen Level 6 Wagen kommt geht der ganze Zirkus wieder von vorne los und jeder pimpt dann seine gekaufte corvette bis zum Anschlag- das würde ewig so weitergehen- mit ständigem "Länge mal Breite Blechen" (um mal .at Dialekt zu bemühen) :D

Die genannten Probleme ließen sich relativ einfach lösen:
Pings aller User anzeigen in der Lobby, ein Kicksystem mit Vote während des Rennens einbauen.

Jo, und vorallem ein PERM BAN für mindestens 1 Woche. Weil diese 30sec bans sind doch lächerlich, das reicht nichtmal aus um einen Störer auch nur ein einziges Rennen fernzuhalten, da die Wartezeit bis zum Start höher ist :rolleyes:

So ein "max. ping" Filter wäre auch gut.

InsaneDruid
2008-03-23, 16:57:12
Der Tenor war, daß GTx keine Sim ist, und das stimmt nicht.

Das Video mit dem GT40 beweist, das es keine "echte" ist. q.e.d. :tongue:

tombman
2008-03-23, 17:15:12
Das Video mit dem GT40 beweist, das es keine "echte" ist. q.e.d. :tongue:
definiere "echte" :tongue:

Si|encer
2008-03-23, 17:19:20
definiere "echte" :tongue:

Würde man eine "echte" Simulation küren, wäre es derzeit wohl eher Live for Speed.

Wie der Ford GT da übern Hügel springt sieht einfach nur scheisse und unrealistisch aus.

Sil

tombman
2008-03-23, 17:20:58
Würde man eine "echte" Simulation küren, wäre es derzeit wohl eher Live for Speed.

Wie der Ford GT da übern Hügel springt sieht einfach nur scheisse und unrealistisch aus.

Sil
Naja, ohne Schadensmodell...

[dzp]Viper
2008-03-23, 17:24:00
Naja, ohne Schadensmodell...

Er meint nicht speziell das Schadensmodel...

tombman
2008-03-23, 17:33:19
Viper;6376256']Er meint nicht speziell das Schadensmodel...
Was meint er denn?

[dzp]Viper
2008-03-23, 17:42:26
Was meint er denn?

Allgemein der Sprung, die Landung und wie sich das Auto nach der Landung verhält. Das Auto im Video fährt (imho) auch wie auf Schienen. Irgendwie wirkt das Video auch wie Zeitlupe.. wie als würde es nur in 80% Geschwindigkeit abgespielt werden.. ich weiss auch net... und dazu der dünne Sound.. klingt wie als würde ein Polo vorbeifahren X-D

Grafik ist aber über alle Zweifel erhaben :D

Zephyroth
2008-03-23, 17:46:56
Ich bin immer noch der Meinung, das von allen Rennspielen (NFS, TDU, LFS, GTR2), die ich gespielt habe, GTR2 sich am schlüssigsten anfühlt, denn sein wir ehrlich, solange man den Sessel nicht ins FFB miteinbezieht ist es keine Simulation, es fehlt das Popometer...

Über NFS und TDU müssen wir nicht streiten, das sind reine Arcarderacer, wobei TDU einen Hauch von Realität mitbringt.

Als nächstes Reihe ich LFS, das von der allgemeinen Fahrphysik GTR2 in nichts nachsteht, GTR setzt sich nur mehr in Details ab. Auszeichnen tut sich LFS durch seinen außergewöhnlichen Netzwerkcode, GTR2 hingegen durch die Liebe zum Detail (Windschutzscheibe wird dreckig, die Bremstemperaturen wirken sich auf das Bremsverhalten aus, Telemetrie und eine ausgezeichnete KI).

Daher meine Reihung von realistisch zu phantastisch:

1.) GTR2
2.) LFS
3.) TDU
4.) NFS

Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn mehr Spiele habe ich (was Rennspiele angeht) noch nicht gespielt.

Grüße,
Zeph

InsaneDruid
2008-03-23, 18:07:23
Btw Nordschleifenvids:

http://www.youtube.com/watch?v=QmdWnbE5qno


Powaaaaaaaaaa

Duran05
2008-03-23, 18:54:18
Bei meiner jetzigen Stufe von A-IV zu A-V braucht man bereits 160000 XP für den Übergang. Die Abstände werden also immer größer. Für Legend werdens sich schon mehrere Million XP sein.

Das ist auch der Sinn der Sache. Nicht jeder soll das Spiel in wenigen Tagen vollenden können. Da es sich um einen Onlinetitel handelt, dauert es weitaus länger, mitunter Monate. Das Spielprinzip macht ja deshalb süchtig, weil jeder mehr und mehr erreichen will. ;)

Hoffentlich werden nicht neue Gamemodis an den neuen Lizenzen festgemacht, denn wenn doch, dann bleiben diese Server meistens leer, da nur wenige Spieler so viele Erfahrungspunkte gesammelt haben = weniger Gegner.

Das Spiel wird sicherlich noch 2-3 Jahre am Markt bleiben, also genügend Zeit ist auf alle Fälle um alles mögliche zu erreichen. Ein Ziel könnte beispielweise sein, jedes Auto zu besitzen und voll getuned zu haben. Das dauert schon recht lang, da öfters neue Autos dazu kommen werden.

Andererseits sind es an Tagen wie heute auch knapp 6000 Erfahrungspunkte in einem 30 Runden Rennen (~30 Min), so das man selbst bei nur 2,5h Racing schon 30.000 Punkte jeden Tag am Wochenende sammeln kann.

Übrigens ist vorhin ein 30 Rundenrennen im Pro-Modus gestartet mit 14 Playern! Es geht also bergauf. :)

http://www.youtube.com/watch?v=QmdWnbE5qno

Der Fahrstil könnt besser sein. ;)
Zuviel Gegenlenken, kostet unnötig Zeit und beim Bremsen+Gasgeben fehlt das richtige Timing. Besser nicht gleich Vollgas geben sondern langsam Gas geben und bremsen.

Andererseits ist das Problem bei solchen Spielen wieder der Onlinemodus: Wieviele User können nur eine Runde wie diese fehlerfrei fahren? Bei PT schaffen die es noch nicht mal fehlerfrei im Kreis zu fahren. ;D

[dzp]Viper
2008-03-23, 18:57:07
Andererseits ist das Problem bei solchen Spielen wieder der Onlinemodus: Wieviele User können nur eine Runde wie diese fehlerfrei fahren? Bei PT schaffen die es noch nicht mal fehlerfrei im Kreis zu fahren. ;D
Wenn man in der richtigen Community ist.. doch genügend ;)

Duran05
2008-03-23, 19:05:01
Viper;6376463']Wenn man in der richtigen Community ist.. doch genügend ;)

Das Problem ist, das nur sehr wenige Onlinetitel über einen Onlinemodus verfügen, der langfristig brauchbar ist. Meist ist nach wenigen Monaten schon tote Hose, so z.B. bei DTM Race Driver.

Da nützt dann der tollste Onlinemodus nichts mehr, wenn keine Gegner da sind, gegen die man fahren kann.
Die Idee von Project Torque ist einfach wie genial. Es ist natürlich keine Simulation, aber dadurch, dass das Spiel kostenlos ist und jeder der es kennenlernt es weiter empfiehlt, wird die Community von Tag zu Tag größer. Auch Nachts ist Racing möglich, was bei anderen Simulationstiteln nicht selbstverständlich ist. Die guten Fahrer treten oft nur bei Events oder gegen vergleichbare Gegner an und davon gibts nicht so viele.

Ein System ähnlich wie dieses, würde einer Simulation ganz gut tun, denn dann wären die Entwickler vielleicht sogar in der Lage, eigene Events mit Geldprämie auszutragen und so die Profifahrer anzuziehen.

Das System von Project Torque ist nicht optimal, besser wärs wohl, eine jährliche Gebühr von z.B. 30-50€ zu erheben. Aber dafür dann ständige Weiterentwicklungen (neue Autos, Strecken, Features) und Optimierungen zu bringen.

tombman
2008-03-23, 19:13:38
Der Fahrstil könnt besser sein. ;)
Zuviel Gegenlenken, kostet unnötig Zeit und beim Bremsen+Gasgeben fehlt das richtige Timing. Besser nicht gleich Vollgas geben sondern langsam Gas geben und bremsen.

Ich finde überhaupt, daß das nicht realitisch aussieht. So als ob man nicht auf Gummi fährt, sondern auf der Felge. Viel zu zickig, aber das habe ich GTR2 ja immer schon vorgeworfen.
Hier mal zum Vergleich ein echtes Auto -> viel ruhiger und "weicher".
http://www.youtube.com/watch?v=_VyRVKpcKgk
(und ja, ich weiß, daß das verschiedene Autos sind...)

Dicker Igel
2008-03-23, 19:16:49
eine jährliche Gebühr von z.B. 30-50€ zu erheben

Wäre nicht schlecht, obwohl $ statts € noch besser wäre ;D

Duran05
2008-03-23, 19:29:12
Ich finde überhaupt, daß das nicht realitisch aussieht. So als ob man nicht auf Gummi fährt, sondern auf der Felge.

Das ganze Video wirkt "eckig". Was mich aber bei allen Simulationen viel mehr stört: Warum schafft es kein Entwickler, einen nicht eckig aussehenden Randstein zu integrieren? Manchmal fehlen die sogar ganz an wichtigen Stellen. Das darf absolut nicht passieren.

Wäre nicht schlecht, obwohl $ statts € noch besser wäre ;D

Ein bisschen Geld verdienen müssen sie dann doch noch.
Aber trotzdem, das System wäre genial.

Das Spiel wird kostenlos zum Download angeboten und man zahlt z.B. das erste Jahr ab dem 2. Monat (dann mit allen Features) im vorraus und so haben die Entwickler das Geld schon wieder drin, aber können noch weiter entwickeln, weil jeder, der ab dem 2. Jahr noch dabei ist, wieder die 30-50 € zahlt. Es sollte dann aber auch spezielle Events mit Preisgeld geben und ein "Erfahrungssystem".

Für ein gutes Racinggame wäre das völlig okay.

[dzp]Viper
2008-03-23, 19:40:21
Ich finde überhaupt, daß das nicht realitisch aussieht. So als ob man nicht auf Gummi fährt, sondern auf der Felge. Viel zu zickig, aber das habe ich GTR2 ja immer schon vorgeworfen.
Hier mal zum Vergleich ein echtes Auto -> viel ruhiger und "weicher".
http://www.youtube.com/watch?v=_VyRVKpcKgk
(und ja, ich weiß, daß das verschiedene Autos sind...)

Autos mit Rennabstimmung sind VIEL härter gefedert als die Seriensportwagen!

guck dir das an
Lamborghini Murcielago R-GT - onboard
http://www.youtube.com/watch?v=ek9UyhrwaTU&feature=related

Dicker Igel
2008-03-23, 19:49:47
Autos mit Rennabstimmung sind VIEL härter gefedert als die Seriensportwagen!

http://www.youtube.com/watch?v=1q8ZNkhxT04

Dito

Si|encer
2008-03-23, 19:55:53
Hier mal zum Vergleich ein echtes Auto -> viel ruhiger und "weicher".
http://www.youtube.com/watch?v=_VyRVKpcKgk
(und ja, ich weiß, daß das verschiedene Autos sind...)

Nicht zu vergessen, das das immerhin eine Strassen Version eines A8 ist. Das ist ein Unterschied.

Sil

tombman
2008-03-23, 19:59:45
http://www.youtube.com/watch?v=1q8ZNkhxT04

Dito
Und genau da sieht man, daß GTR2 viel zu zickig ist, denn selbst beim echten Wagen kann der Typ total aggressiv fahren und es passiert nix. Bei GTR2 wäre er mit dieser Fahrweise schon 10x in der Leitplanke...

GTR2 = hin und wieder anzapfen des heiligen Gaspedals und hoffen, daß einem nicht der Kopf abgerissen wird ;D;D

Zephyroth
2008-03-23, 20:03:10
GTR2 = hin und wieder anzapfen des heiligen Gaspedals und hoffen, daß einem nicht der Kopf abgerissen wird ;D;D

Also ich finde, das LFS viel zickiger auf das Gaspedal reagiert als GTR2. Ich war selber erstaunt, wie einfach GTR2 zu fahren ist. GTR1 hatte ich noch anders in Erinnerung. Dabei fahre ich im Simulationsmodus ohne Fahrhilfen. Mit dem Saleen S7R fahre ich eigentlich recht brutal, da latsche ich beim Kurvenausgang voll auf's Pedal. Mache ich das gleiche in TDU (mit Fahrhilfe wohlgemerkt) dann lande ich im Gemüse....

Grüße,
Zeph

Dicker Igel
2008-03-23, 20:03:34
@ tombman

GTR² kann man auch so fahren, kommt imho auf dass Setting an, gerade mit dem M3.

[dzp]Viper
2008-03-23, 20:03:39
Und genau da sieht man, daß GTR2 viel zu zickig ist, denn selbst beim echten Wagen kann der Typ total aggressiv fahren und es passiert nix. Bei GTR2 wäre er mit dieser Fahrweise schon 10x in der Leitplanke...

GTR2 = hin und wieder anzapfen des heiligen Gaspedals und hoffen einem nicht der Kopf abgerissen wird ;D;D

So ein Humbug. tombman langsam zweifel ich an dir.... wirklich... auch in GTR2 kann man nicht so extrem hin und her lenken. Es kommt auch immernoch auf das Fahrzeug selber drauf an. Selbst in der Formel1 haben die oftmals so heftige Lenkbewegungen.
Der Typ in dem Wagen kann so aggressiv fahren weil er eben fahren kann..

Das Video zeigt eindeutig wie "hart" das Auto liegt und wie der Fahrer in manchen Kurven sehr krasse Lenkbewegungen macht. Eben hast du noch gesagt, dass das in Echt garnicht so wäre. Jetzt drehst du den Leuten wieder das Wort im Munde um... sehr nervig tombman :frown:

GTR2 Video auf Spa:
http://www.youtube.com/watch?v=Oz-AqH3wLj4&feature=related

Das sieht auch "rund" und Flüssig aus...

InsaneDruid
2008-03-23, 20:04:50
Der Fahrstil könnt besser sein. ;)
Zuviel Gegenlenken, kostet unnötig Zeit und beim Bremsen+Gasgeben fehlt das richtige Timing. Besser nicht gleich Vollgas geben sondern langsam Gas geben und bremsen.

Andererseits ist das Problem bei solchen Spielen wieder der Onlinemodus: Wieviele User können nur eine Runde wie diese fehlerfrei fahren? Bei PT schaffen die es noch nicht mal fehlerfrei im Kreis zu fahren. ;D

Bin nicht ich, und ja, perfekt ist es nicht, auch Gangwahl ist manchmal nicht optimal. Aber siehe auch unten den Text zu Tomb. IROC Porsche! Die Kiste überhaupt durch die Hölle zu zirkeln ist schon klasse.


Ich finde überhaupt, daß das nicht realitisch aussieht. So als ob man nicht auf Gummi fährt, sondern auf der Felge. Viel zu zickig, aber das habe ich GTR2 ja immer schon vorgeworfen.
Hier mal zum Vergleich ein echtes Auto -> viel ruhiger und "weicher".
http://www.youtube.com/watch?v=_VyRVKpcKgk
(und ja, ich weiß, daß das verschiedene Autos sind...)

Das ist kein weichgespülter Wagen aus der Neuzeit, sondern ein Monster von 1974, als Sex noch sicher und Rennfahren gefährlich war :). 911 RS Carrera, wie er 1974 im IROC gefahren wurde.

Als Vergleichsvideo kommt das hier viel eher hin:

http://de.youtube.com/watch?v=SOwXTMohW24

[dzp]Viper
2008-03-23, 20:10:25
Das ist kein weichgespülter Wagen aus der Neuzeit, sondern ein Monster von 1974, als Sex noch sicher und Rennfahren gefährlich war :). 911 RS Carrera, wie er 1974 im IROC gefahren wurde.

Als Vergleichsvideo kommt das hier viel eher hin:

http://de.youtube.com/watch?v=SOwXTMohW24

Danke für das Video.. ich denke damit sind alle Sachen von tombman wiederlegt.. egal wie er sich jetzt wieder rauswinden will :D

Dicker Igel
2008-03-23, 20:12:21
@ [dzp]Viper

Im Bezug auf tombman muss ich Dir leider Recht geben, andere Meinungen akzeptieren ist wohl nicht seine Stärke, finde ich aber irgendwie lustig ;D

InsaneDruid
2008-03-23, 20:14:18
GTR2 = hin und wieder anzapfen des heiligen Gaspedals und hoffen, daß einem nicht der Kopf abgerissen wird ;D;D

Muahahaha, wenn dir das bei GTR2 schon zu krass ist (was Anfang von vielen Schelte dafür bekam zuviel Grip zu haben), dann Fahr mal GPL von 1998. Dagegen ist GTR2 ein Ausflug mit der Bahn. :)

Demo gibts hier: http://www.bhmotorsports.com/GPL/downloads/3239

Dicker Igel
2008-03-24, 20:28:10
Was taugen Rennsimulationen wirklich? - Interview mit einem Rennfahrer (http://www.pcgames.de/?article_id=636987&page=1)

tombman
2008-03-24, 23:44:25
Um mal wieder ON-T zu werden:

I did it:) Level A-V ;D

Mein RX7 ist maximiert und fährt sich wie ne Rakete :D

tombman
2008-03-24, 23:49:28
Was taugen Rennsimulationen wirklich? - Interview mit einem Rennfahrer (http://www.pcgames.de/?article_id=636987&page=1)

Thomas: Angesichts der Zeit die ich mit diesem Spiel verbracht habe, würde ich sagen, dass Gran Turismo 4 mein Lieblingsspiel! Ist. Diese Titel habe ich definitiv am längstem gespielt, weil zum einen die Fahrphysik relativ gut ist, zum anderen weil man durchgehend motiviert wird durchzuspielen.
:D

InsaneDruid
2008-03-25, 00:19:42
Natürlich selektiv und damit verfälschend zitiert - war ja klar.

Thomas: Nein, also bei solchen Arcade-Spielen reicht meiner Meinung nach das normale Gamepad aus. Ich habe Gran Turismo 4 lange Zeit gespielt, um mir die Nordschleife einzuprägen - auch das ohne Lenkrad.

PC Games: Das heißt du würdest jedem Spieler, der eine ernst zu nehmende Simulation spielen will, empfehlen am PC seine Runden zu drehen und die Konsolen zu meiden? Würdest du dem Satz zustimmen: "Eine Simulation ist nur am PC eine ernst zu nehmende Simulation."

Thomas: Ich möchte zunächst anmerken, dass ich noch nicht jedes Konsolenspiel oder Lenkrad getestet habe, aber mit meinen Erfahrungswerten würde ich diesem Satz zustimmen und jedem, der wirklich eine "arcadefreie" ernsthafte Rennsimulation spielen will, den PC empfehlen.

:tongue:

Duran05
2008-03-25, 00:46:52
Mein RX7 ist maximiert und fährt sich wie ne Rakete :D

Bei den Maximalwerten scheint der Harpoon aber noch einen Tick besser zu sein. :tongue:

Gekauft ist er nun, fehlt nur noch das Tuning. Das wird noch eine Weile dauern, denn die Tuningteile sind ganz schön teuer. Zwischen 10000 und 50000 RP sind da die Regel. Ob die bei den Class 6 Autos noch teurer werden?

tombman
2008-03-25, 00:54:02
Bei den Maximalwerten scheint der Harpoon aber noch einen Tick besser zu sein. :tongue:
Völlig egal, der poon stinkt auch im Maximalausbau total gegen den RX7 ab.

Gekauft ist er nun, fehlt nur noch das Tuning. Das wird noch eine Weile dauern, denn die Tuningteile sind ganz schön teuer. Zwischen 10000 und 50000 RP sind da die Regel. Ob die bei den Class 6 Autos noch teurer werden?
Die werden bei Klasse 6 Autos ganz sicher noch teurer...

Dicker Igel
2008-03-25, 00:55:41
Ich hab langsam keinen Bock mehr auf PT, dieses ewige gefahre für dass getune etc nervt schon ziehmlich derbe.

Si|encer
2008-03-25, 10:06:07
Tagelang Rennen zu fahren damit ich EIN Auto tunen kann, wäre für mich von Anfang an langweilig. Und man muss am besten ja auch noch gewinnen, damit man die meisten Punkte abkassiert.

Also bin ich Tage/Wochen damit beschäftigt mein Auto zu pimpem, bevor ich ernthaft Rennen gegen andere bestreiten kann.

Und dann kann ich bei vielen Rennen nicht mal gewinnen, weil dann jemand kommt, der ein gekauftes Auto hat und mich Plattmacht.

Also ganz ehrlich....das Konzept ist...interessant. :biggrin:

Bringt aber nur dann Spass, wenn ich innerhalb einer Gruppe fahre, die die gleichen Ziele haben.

Sil

Zephyroth
2008-03-25, 11:11:04
Das Spiel ist attraktiv für Leute die sich Erfolg kaufen wollen/können. Wer 50€ (oder mehr) pro Monat reinsteckt, hat immer ein Spitzenfahrzeug. Klar das man alles damit plattmacht.

Ist das gleiche wie wenn mir auf der Autobahn ein Lambo davonzieht. Das kann heißen das er mehr Skill hat, in der Regel aber einfach nur mehr PS....

Grüße,
Zeph

[dzp]Viper
2008-03-25, 11:21:35
Das Spiel ist attraktiv für Leute die sich Erfolg kaufen wollen/können. Wer 50€ (oder mehr) pro Monat reinsteckt, hat immer ein Spitzenfahrzeug. Klar das man alles damit plattmacht.

Ist das gleiche wie wenn mir auf der Autobahn ein Lambo davonzieht. Das kann heißen das er mehr Skill hat, in der Regel aber einfach nur mehr PS....

Grüße,
Zeph

Sry aber das stimmt net. mit dem Spiel kann man auch ohne finanzielle "Dreingaben" Erfolg haben...

der_roadrunner
2008-03-25, 11:50:27
Viper;6380425']Sry aber das stimmt net. mit dem Spiel kann man auch ohne finanzielle "Dreingaben" Erfolg haben...

Und vor allem auch spaß! ;)

der roadrunner

Zephyroth
2008-03-25, 12:00:00
Viper;6380425']Sry aber das stimmt net. mit dem Spiel kann man auch ohne finanzielle "Dreingaben" Erfolg haben...

Dem stimme ich ja auch zu, so lange man unter sich bleibt, aber man wird nie die Spitzenzeiten der finanzstarken Fahrer erreichen und das ist frustrierend. Immerhin sollte es in einem Rennspiel darum gehen wer den größten Skill hat und nicht wer das größte Geldtascherl. Das ist ja schon wie in der Wirklichkeit....

Ich meine kannst du beispielsweise Tombman mit seinem voll aufgetunten RX-7 schlagen, nur mit einem "Gratis-Auto"? Ich denke nicht....

Da ist ja NFS oder TDU durchaus akzeptabel, denn nach einer angemessenen Zeit sind die Autos voll aufgetunt und jeder auf dem gleichen Level. Aber hier geht's immer weiter und man muß sogar richtiges Geld reinstecken. Sry, aber da mache ich das lieber in Wirklichkeit....

Grüße,
Zeph

der_roadrunner
2008-03-25, 12:48:49
Ich meine kannst du beispielsweise Tombman mit seinem voll aufgetunten RX-7 schlagen, nur mit einem "Gratis-Auto"?

Müsste man austesten. Ich denke schon, dass das möglich ist. ;)

der roadrunner

betasilie
2008-03-25, 12:55:17
Irgendwelche Performance-Tips für das Spiel? Bin von den fps gerade nicht so angetan. ;(

der_roadrunner
2008-03-25, 13:07:02
Irgendwelche Performance-Tips für das Spiel? Bin von den fps gerade nicht so angetan. ;(

Jo, das haben wir hier auch gemerkt. Mein Mitbewohner kann's praktisch gar nicht zocken (2200+, 9800Pro). Und an mangelnder Rechenleistung kann's eigentlich nicht liegen, da er zb. Most wanted einwandfrei zocken kann, auch im MP.

der roadrunner

Si|encer
2008-03-25, 13:08:13
Müsste man austesten. Ich denke schon, dass das möglich ist. ;)

der roadrunner

Sollte das möglich sein, werden die Käufer ja noch mehr verarscht. ^^
(Abgesehen von denen, die zwar Geld haben, aber zu Blöd sind mit Autos in Games umzugehen).

Sil

betasilie
2008-03-25, 13:28:32
Jo, das haben wir hier auch gemerkt. Mein Mitbewohner kann's praktisch gar nicht zocken (2200+, 9800Pro). Und an mangelnder Rechenleistung kann's eigentlich nicht liegen, da er zb. Most wanted einwandfrei zocken kann, auch im MP.

der roadrunner
Mhhh, schade. Ich habe immerhin ne X1900XTX und ein 5000+. Aber so richtig smooth bekomme ich das Game nciht zum laufen. ;(

Duran05
2008-03-25, 13:36:28
Tagelang Rennen zu fahren damit ich EIN Auto tunen kann, wäre für mich von Anfang an langweilig. Und man muss am besten ja auch noch gewinnen, damit man die meisten Punkte abkassiert.

Also bin ich Tage/Wochen damit beschäftigt mein Auto zu pimpem, bevor ich ernthaft Rennen gegen andere bestreiten kann.

So läuft das gar nicht! In der Community gibt es Rennen für jede Art von Fahrzeug.

Außerdem existiert die Möglichkeit, das Spiel auf gleiche Fahrzeugklassen zu beschränken, da kann also niemand daher kommen mit einem 500 PS Fahrzeug und gegen ein Anfängerauto antreten.
Als Ersteller des Spiels existiert die Möglichkeit User zu kicken.

Außerdem existieren massig Games, wo z.B. "120 Mph Max" oder "130 Mph Max" angegeben wird. In denen fahren in der Regel auch nur Autos unter dieser Grenze.

Das langfristige Tunen macht schon Spaß, weil sich jede Änderung auf die Rundenzeiten auswirkt. Zwischen ungetuned und voll getuned können dann schonmal 10 - 25 Sekunden pro Runde liegen, also durchaus beachtlich!
Es handelt sich um ein Onlinespiel! Es ist der Sinn der Sache, nicht alle Dinge an einem Tag erreichen zu können. Selbst Bezahluser können das nicht, denn sie brauchen immer noch die Erfahrungspunkte.

Schade ist allerdings, das sich das Aussehen (Spoiler) wohl nicht auf das Fahrverhalten auswirkt.

Ich habe immerhin ne X1900XTX und ein 5000+. Aber so richtig smooth bekomme ich das Game nciht zum laufen. ;(

Das kann eigentlich nicht sein! Im Spiel sind teilweise User mit noch schlechterer Hardware anzutreffen.
Schonmal die drei Shadow-Optionen auf Medium gestellt?

Duran05
2008-03-25, 13:40:31
Das Spiel ist attraktiv für Leute die sich Erfolg kaufen wollen/können. Wer 50€ (oder mehr) pro Monat reinsteckt, hat immer ein Spitzenfahrzeug.

Das ist übertrieben. Ein aktuelles Kaufauto reicht, was je nach Angebot des Onlineshops 8-12 € sind. Neue Autos kommen nur bei größeren Updates hinzu und die gibts offenbar nur alle paar Monate. Vielleicht jedes Quartal oder halbe Jahr. Man weiß es nicht. Wird vorher angekündigt.

50 € im Monat sinds garantiert nicht, dafür könnte sich jeder alles kaufen. Ist aber gar nicht nötig.

Die Tuningteile lassen sich erspielen. Macht mehr Spaß und ist preisgünstiger.
Andererseits: Für jeden Streckenrekord gibts Bonuspunkte und teilweise AP geschenkt (Events).

Dicker Igel
2008-03-25, 13:44:01
@ betasilie

Meine 1950XTX hatte bei dem Game nicht in den 3dModus geschalten, ich denke bei Dir ist's die selbe scheisse.
Ich hatte mir deswegen (und Silent Hunter 4, da war's auch so) mit den Traytools ein 2d/3d Profil gebastelt und Overdrive deaktiviert.
Dann habe ich bei anderen Games die automatische Übertaktung von den ATT genutzt und bei PT und SH4 diese deaktiviert und das 3d Profil manuell geschalten.

€dit:

Alternativ kannst Du auch das ATI Tool starten und den Pelzwürfel abschalten, dann bleibt die Karte auch im 3d Modus, da sollte man aber auf die Lüftersteuerung aufpassen.

betasilie
2008-03-25, 14:45:08
Das kann eigentlich nicht sein! Im Spiel sind teilweise User mit noch schlechterer Hardware anzutreffen.
Schonmal die drei Shadow-Optionen auf Medium gestellt?
Shadows habe ich shocn ausprobiert. Auch keine Verbesserung.

Ich weiß jetzt nicht, ob du weißt was ich meinste. Zocken kann ich es, aber man sollte das Game doch mit 60fps zum laufen bekommen. Darum geht es mir.

@ betasilie

Meine 1950XTX hatte bei dem Game nicht in den 3dModus geschalten, ich denke bei Dir ist's die selbe scheisse.
Ich hatte mir deswegen (und Silent Hunter 4, da war's auch so) mit den Traytools ein 2d/3d Profil gebastelt und Overdrive deaktiviert.
Dann habe ich bei anderen Games die automatische Übertaktung von den ATT genutzt und bei PT und SH4 diese deaktiviert und das 3d Profil manuell geschalten.

€dit:

Alternativ kannst Du auch das ATI Tool starten und den Pelzwürfel abschalten, dann bleibt die Karte auch im 3d Modus, da sollte man aber auf die Lüftersteuerung aufpassen.
Mhhh. Das wäre blöd. Habe irgendwie kein Bock jetzt wegen dem Spiel zu basteln. ;(

Dicker Igel
2008-03-25, 14:46:58
Wirste aber nicht drum herum kommen, wenn Du es zocken willst ^^

tombman
2008-03-25, 21:53:26
Müsste man austesten. Ich denke schon, dass das möglich ist. ;)

der roadrunner
Abandon all Hope :D:D

Ich bin als schneller Fahrer bekannt, selbst mit dem gleichen Auto wirst es schwer haben :D

Btw, das gekaufte "gecheate" geht ja noch weiter. Wer aufs Geld scheißt, KAUFT sich mit echten AP Nos IV und ein Accel. Girl dazu :rolleyes:

Ich glaube nicht, daß diese massive Abzocke zum Erfolg von PT führen wird...

Selbst Bezahluser können das nicht, denn sie brauchen immer noch die Erfahrungspunkte.
Und auch die kann man mit massiv Geld um Faktor 4 (!) beschleunigen :eek:

Ich gebe zu, ich habe es getan um von A-IV auf A-V zu kommen, nochmal 20$ weg.
Xp Girl + 2x XP als Bp = 400% XP bei jedem Rennen.

Vorgestern beim letzten 30 Runden Rennen habe ich als Sieger 17000 XP kassiert ;D;D
Schwups -> A-V :D

Und jetzt ist mein RX7 eine Mörderrakete :D

der_roadrunner
2008-03-25, 22:13:37
Abandon all Hope :D:D

Ich bin als schneller Fahrer bekannt, selbst mit dem gleichen Auto wirst es schwer haben :D

Tja, wie gesagt, das müsste man dann eben mal austesten. Nur hast du sicher keinen getunten Kleinwagen und ich nicht den passenden Rechner dafür. ;)

der roadrunner

tombman
2008-03-25, 22:15:21
Tja, wie gesagt, das müsste man dann eben mal austesten. Nur hast du sicher keinen getunten Kleinwagen und ich nicht den passenden Rechner dafür. ;)

der roadrunner
Doch, ich habe (sogar 2) voll getunte Kleinwagen :D

der_roadrunner
2008-03-25, 23:59:25
Doch, ich habe (sogar 2) voll getunte Kleinwagen :D

Hm, soso, ich dachte du willst immer nur das schnellste haben? ;)

de roadrunner

Zephyroth
2008-03-26, 00:17:26
Ich bin als schneller Fahrer bekannt, selbst mit dem gleichen Auto wirst es schwer haben :D

In welchen Spielen außer PT? Bitten nicht falsch verstehen, trotz unserer Meinungsverschiedenheit, bin ich einfach nur neugierig. Nach eigenen Aussagen sind dir Simulationen zuwider, in TDU habe ich dich nie gesehen, bleibt hauptsächlich noch NFS etc....

Grüße,
Zeph

Si|encer
2008-03-26, 00:42:45
Und auch die kann man mit massiv Geld um Faktor 4 (!) beschleunigen :eek:

Ich gebe zu, ich habe es getan um von A-IV auf A-V zu kommen, nochmal 20$ weg.
Xp Girl + 2x XP als Bp = 400% XP bei jedem Rennen.

Vorgestern beim letzten 30 Runden Rennen habe ich als Sieger 17000 XP kassiert ;D;D
Schwups -> A-V :D

Und jetzt ist mein RX7 eine Mörderrakete :D


Leider bleibt doch da der Erfolg auf der Strecke, weil eben doch der Gewinnt der das meiste Geld investiert.
Ich meine das gibt doch keine wirkliche Zufriedenheit gegen jemand zu Gewinnen...^^

Sil

[dzp]Viper
2008-03-26, 00:47:49
In welchen Spielen außer PT? Bitten nicht falsch verstehen, trotz unserer Meinungsverschiedenheit, bin ich einfach nur neugierig. Nach eigenen Aussagen sind dir Simulationen zuwider, in TDU habe ich dich nie gesehen, bleibt hauptsächlich noch NFS etc....

Grüße,
Zeph

In der NFS-Reihe kenne ich den Namen auch nicht. War da Jahrelang sehr aktiv und damals zu NFS U1-Zeiten selber sogar ca. 3 Wochen auf der EA-Weltrangliste auf Platz 1

san.salvador
2008-03-26, 00:52:33
Viper;6382386']In der NFS-Reihe kenne ich den Namen auch nicht. War da Jahrelang sehr aktiv und damals zu NFS U1-Zeiten selber sogar ca. 3 Wochen auf der EA-Weltrangliste auf Platz 1
Respekt, wenn tombman auch nur in der Nähe dessen war, gäbe es sicher hunderte Postings, die uns darüber in Kenntnis setzen sollten. :D

[dzp]Viper
2008-03-26, 00:58:58
Respekt, wenn tombman auch nur in der Nähe dessen war, gäbe es sicher hunderte Postings, die uns darüber in Kenntnis setzen sollten. :D

Jo warscheinlich.
Damals war der Onlinemodus aber noch nicht so heftig umkämpft und besucht wie heute. Aber immerhin war damals der ganze Onlinemodus noch wesentlich Benutzerfreundlicher :frown:

Allgemein hat sich das Spielerfeld der NFS-Reihe stark verändert. Dadurch, dass ich auch bei einer großen NFS Seite mitgemacht hatte habe ich das richtig gemerkt. Durch die NFS U-Teile ist der Alterdurchschnitt wirklich extrem stark gefallen. Bis NFS U2 habe ich das noch mitgemacht - dann wurde es mir zu bunt.

Das neuste NFS ist da schon viel besser. Leider sind die Strecken aber ziemlich öde und der Onlinemodus total verkurkst.

Ein NFS Porsche mit den Strecken + verbesserten Fahrphysik aus NFS PS + einem ordentlichen Onlinemodus mit richtiger Lobby und eigenes erstellten Spielen wie in PT wäre wirklich nett und würde mich wohl auch dazu bewegen wieder aktiv in der NFS Szene einzusteigen..

Ja eigentlich ein NFS Motorcity 2.. das wäre genial. Eine Mischung aus PT, NFS PS und Motorcity online :D

Dicker Igel
2008-03-26, 02:14:04
So ein Mix wäre echt geil, noch bischen TDU mit rein und es wäre ein perfektes Game.

[dzp]Viper
2008-03-26, 02:18:39
So ein Mix wäre echt geil, noch bischen TDU mit rein und es wäre ein perfektes Game.

Stimmt das habe ich vergessen ;)

tombman
2008-03-26, 04:16:51
Hm, soso, ich dachte du willst immer nur das schnellste haben? ;)

Habe sogar 3 voll getunte starter cars.

Leider bleibt doch da der Erfolg auf der Strecke, weil eben doch der Gewinnt der das meiste Geld investiert.
Ich meine das gibt doch keine wirkliche Zufriedenheit gegen jemand zu Gewinnen...^^

Wieso, es gibt auch genug Leute mit einem fertig getunten RX7 ;) Ist nur blöd, weil die ned immer alle dann online sind, wann ich online bin. Aber wenn die Guten online sind, da race ich schön mit, also zb Lapro, gridghost, King etc...

Habe deswegen heute auch mit starter cars das meiste gewonnen. Hätte sicher noch mehr gewonnen, wenn ich die Wagen besser kennen würde. (mein Lieblingscar ist derzeit der Kawana, weil er als Hecktriebler ähnlich wie mein RX7 ist)

In welchen Spielen außer PT? Bitten nicht falsch verstehen, trotz unserer Meinungsverschiedenheit, bin ich einfach nur neugierig. Nach eigenen Aussagen sind dir Simulationen zuwider, in TDU habe ich dich nie gesehen, bleibt hauptsächlich noch NFS etc....

In keinem außer PT, weil ich _online_ nie soviel geracet bin...
Und Simus sind mir gar nicht zuwider, nur sollte man die entweder ganz oder gar nicht spielen. Und für ganz sollte, zumindest für mich, auch die Kulisse stimmen und das Engagement- dazu war ich nie wirklich bereit- wird sich in Zukunft aber ändern ;)

Btw, ich finds nur seltsam, daß die racer vom Dienst sich mit aller Macht wehren den Gedanken zuzulassen, tombman könnte ein guter racer sein- soviel wie da hinterfragt und entwertet wird ....

Schroeder
2008-03-26, 04:30:26
Auch für den tombman gibt es den Edit-Button oder die Multiquote-Funktion. ;)

Duran05
2008-03-26, 06:03:41
In kürze wird ein neues Update online gehen!

Damit werden neue Strecken freigeschaltet und der dritte TA-Modus (Intimidator) soll nun spielbar sein.
Es lohnt sich, schonmal RP anzusparen. Knapp 120.000 oder etwas mehr. ;D

Cars:
TA Intimidator Stock Car (Unlock A-1)
TA Intimidator soft vinyl + 4 number style (Unlock A-1)

Tracks:
England Banked Roads (Unlock Level B-1)
Tokyo City Tour 2 (Unlock C-IV)
Circuit Florida (Unlock E-III)
Construction | Jump Around (Unlock D-II)
San Francisco Route 2 (Unlock D-III)
Serpentine | Rough Ride (Unlock B-I)

New Style Options:
wing 5 [No C-Racer, No Lagoon]

New Consumables:
Explorer Magnet (Unlock F-II)
Explorer Compass (Unlock F-II)
Explorer Hack Packs 1.5X (Misc 2) 2X (Misc 1) D-II

Man sieht, die Entwicklung geht immer noch weiter. Dieses scheint noch ein eher kleines Update zu sein, das folgende dürfte dann endlich die bereits zuvor angesprochenen Autos hinzufügen.

Zephyroth
2008-03-26, 08:51:28
Btw, ich finds nur seltsam, daß die racer vom Dienst sich mit aller Macht wehren den Gedanken zuzulassen, tombman könnte ein guter racer sein- soviel wie da hinterfragt und entwertet wird ....

Genauso könnte man aus deiner Ausdrucksweise (Racer vom Dienst) interpretieren, das es dir nicht passt, das es Racer gibt, die glauben das sie schneller sind als du....

Bis jetzt wissen wir nur, das du von dir behauptest schnell zu sein. Keiner von den anderen tut dies. Die sind ruhig und wenn's ist, dann fahrt man gegeneinander und man wird sehen. Ich von mir würde niemals wagen irgendeine Mutmaßung meines Speeds anzugeben, da die Maßstäbe immer unterschiedlich sind. Ich bin bis jetzt nur TDU ausgiebig gefahren und es gibt etwa 30 Leute weltweit (in meiner Zeitzone, ich weis ja nicht wie Amis fahren, da schlafe ich), die angemessene Gegner darstellen. 10 davon sind bei den CTDD, unserem Club.

In Clubmaßstäben bin ich eher am unteren Ende. In Online-Welt-Maßstäben fahre ich an der Spitze.

Jetzt fahre ich GTR2, und habe viel Spaß dabei. Allerdings derzeit nicht wirklich Online, da man viel Übung braucht um nicht gleich bei den Profis als "Wrecker" zu enden (und damit gleich beim Einstieg gekickt wird). Man darf nicht vergessen, GTR2 gibt es seit 2 Jahren. Da hat sich die Spitze schon etabliert.

Ob ich schnell bin, das lasse ich andere entscheiden, denn mir fehlt dazu die Objektivität.

Grüße,
Zeph

SoulBlade
2008-03-26, 08:55:35
Die nächste gelegenheit is ja vieleicht grid :tongue:

Si|encer
2008-03-26, 11:17:45
Btw, ich finds nur seltsam, daß die racer vom Dienst sich mit aller Macht wehren den Gedanken zuzulassen, tombman könnte ein guter racer sein- soviel wie da hinterfragt und entwertet wird ....

Vielleicht bis du ja ein guter Racer, ich stelle das zumindest nicht in Frage. Aber bei den Äußerungen , die du hier von dir gibst, musst du dich auch nicht wundernund mit Kritik rechnen (Sinngemäß: "Ich bin so gut, beweist mir das es nicht so ist").

Wir brauchen wohl ein Spiel in dem wir mal gegeneinander fahren können. Dann wissen wir, wie gut du bist, oder wie schlecht ich. :biggrin:

Derzeit kann ich von meiner seite aus TDU,LFS,GTR2 anbieten wo ich einigermaßen Firm drin bin. ;P

Sil

P.S.: UNd RAce Driver Grid warten wir mal ab.

Henry
2008-03-26, 21:55:38
tipp von mir:
GTL mit manueller Kupplung, Schaltung und Schwierigkeitsgrad Profi. Wenn ihr dann gegen die KI jedes Rennen gewinnt und Online vorn mithalten könnt seid ihr gut. ;D

gibt es für 10€.

tombman
2008-03-26, 22:51:21
Aber bei den Äußerungen , die du hier von dir gibst, musst du dich auch nicht wundernund mit Kritik rechnen (Sinngemäß: "Ich bin so gut, beweist mir das es nicht so ist").
Wie gut muß man denn sein, um sagen zu können: man ist gut? In Deutschland/Österreich wahrscheinlich nicht mal wenn man Weltmeister ist, richtig?
Am besten man sagt über sich selbst gar nichts ;)

Nur keinen Wirbel machen, gell? ;)

Ich erwarte darauf keine Antwort, ist eh OT ...

san.salvador
2008-03-26, 22:54:23
Wie gut muß man denn sein, um sagen zu können: man ist gut? In Deutschland/Österreich wahrscheinlich nicht mal wenn man Weltmeister ist, richtig?
Am besten man sagt über sich selbst gar nichts ;)

Nur keinen Wirbel machen, gell? ;)

Ich erwarte darauf keine Antwort, ist eh OT ...
... wie deine gefühlt 40 Postings davor auch.

Wenn man wirklich gut in irgendwas ist, hat man es nicht nötig, alle Nase lang zu erwähnen - dass erledigen in dem Fall andere für einen.

tombman
2008-03-26, 22:57:09
... wie deine gefühlt 40 Postings davor auch.
Dafür gabs dann gefühlte 80 Antwortposts.

Wenn man wirklich gut in irgendwas ist, hat man es nicht nötig, alle Nase lang zu erwähnen - dass erledigen in dem Fall andere für einen.
Nö, auch das geschieht nicht.
========================================

On-T, es gibt neue Strecken- die Guten trainieren auch schon fleißig für die WRs- und ich habe mir gleich mal 3 geschnappt ;D
http://img301.imageshack.us/img301/2787/ptwrgh7.jpg (http://imageshack.us)

Zephyroth
2008-03-27, 09:25:09
Also fassen wir mal zusammen, du sagst es interressiert dich nicht was andere über dich denken. Trotzdem, liest man auf jeder Seite dieses Threads mindestens einmal wie toll und unglaublich schnell du bist.

Du behauptest ein schneller Fahrer zu sein, leider hat noch nie jemand von dir gehört. Nach eigenen Angaben spielst du online nur PT. Ich bin mir sicher, in anderen Spielen sehen wir dich nicht, weil das eine (die Grafik) oder das Engangement nicht passt. Abgesehen davon müßtest du dafür richtig hart arbeiten.

Was meinst du wie lange wir gespielt haben und unseren Ruf als CTDD in TDU aufzubauen? Eine Woche, zwei Wochen. Nein. Ein halbes Jahr! Und es dauert noch an, damit ist man nie fertig.

Uns sagt keiner wie gut wir sind, wozu auch und wir haben es nicht notwendig es herauszuposaunen. Da hat aber eher mit Selbstschutz zu tun, denn was ist lächerlicher, als wenn ein selbsternannter Profi gegen die verbal zurückhaltenden Racer aufeinmal dermaßen abkackt, das es zum Weinen ist?

Mir fällt nur eine Geschichte dazu ein zwischen einem Dipl.-Ing. Dr. und einem einfachen Ingenieur, es ist nicht erfunden ich bin nämlich daneben gesessen. Es ging um den Begriff "Stückzahlen" in der Automobilbranche und der Dipl.-Ing. Dr. meinte das Bosch (mit reichtlich Erfahrung) etwas falsch mache:

Dipl.-Ing. Dr.: Du solltest jetzt still sein, immerhin bin ich Doktor und habe schon Serienprodukte gebaut, die in Stückzahl gelaufen sind!
Ing.: Von was für Stückzahlen reden wir?
Dipl.-Ing. Dr.: Das war eine Serie von 1000 Stück!
Ing.: Ja, das kommt hin, sowas habe ich auch schon gemacht, allerdings waren das 10.000Stück....
Dipl.-Ing. Dr.: *staunt*
Ing.: ...am Tag...

Das war eine Ohrfeige für den so genannten Dipl.-Ing. Dr. die ich dir auch gerne mal vergönnen würde....

Grüße,
Zeph

tombman
2008-03-27, 16:37:27
Also fassen wir mal zusammen, du sagst es interressiert dich nicht was andere über dich denken. Trotzdem, liest man auf jeder Seite dieses Threads mindestens einmal wie toll und unglaublich schnell du bist.
Ist kein Widerspruch ;) Ich kann mich auch rein an mir selbst aufgeilen, dazu brauche ich keine anderen die mir sagen wie toll oder scheiße meine Leistungen sind. Ich will das einfach "da stehen haben" ;)

Du behauptest ein schneller Fahrer zu sein, leider hat noch nie jemand von dir gehört. Nach eigenen Angaben spielst du online nur PT. Ich bin mir sicher, in anderen Spielen sehen wir dich nicht, weil das eine (die Grafik) oder das Engangement nicht passt. Abgesehen davon müßtest du dafür richtig hart arbeiten.
Wahrscheinlich müßte ich richtig hart arbeiten, aber es geht ja um Spiele, nicht um Arbeit, dann scheinen einige Racer vergessen zu haben. In PT bekam ich relativ leicht Erfolg ;)

Was meinst du wie lange wir gespielt haben und unseren Ruf als CTDD in TDU aufzubauen? Eine Woche, zwei Wochen. Nein. Ein halbes Jahr! Und es dauert noch an, damit ist man nie fertig.

Uns sagt keiner wie gut wir sind, wozu auch und wir haben es nicht notwendig es herauszuposaunen. Da hat aber eher mit Selbstschutz zu tun, denn was ist lächerlicher, als wenn ein selbsternannter Profi gegen die verbal zurückhaltenden Racer aufeinmal dermaßen abkackt, das es zum Weinen ist?
Lächerlich kann nur was sein, wenn einem was peinlich ist, mir ist fast nix mehr peinlich :cool:

Das war eine Ohrfeige für den so genannten Dipl.-Ing. Dr. die ich dir auch gerne mal vergönnen würde....
Der unterstrichene Teil ist das einzig wichtige, denn das ist genau das was ich fühle. Manche wollen mir hier eben nix Gutes. Deshalb sehe ich mit Genuß die Echauffiertheit dieser Leute, wenn ich wieder mal was poste :cool:
Und es wird niemals aufhören :devil:

der_roadrunner
2008-03-27, 16:46:44
Hochmut kommt bekanntlich VOR dem Fall. :rolleyes:

der roadrunner

tombman
2008-03-27, 17:06:40
Hochmut kommt bekanntlich VOR dem Fall. :rolleyes:

Ein virtueller Fall- oje ;D

der_roadrunner
2008-03-27, 17:20:48
Ein virtueller Fall- oje ;D

Nunja, wenn du dich im real life auch so gibst, dann würde ich mir schon mal ein paar Gedanken machen an deiner Stelle. ;)

der roadrunner

Henry
2008-03-27, 17:59:05
Dipl.-Ing. Dr.: Du solltest jetzt still sein, immerhin bin ich Doktor und habe schon Serienprodukte gebaut, die in Stückzahl gelaufen sind!
Ing.: Von was für Stückzahlen reden wir?
Dipl.-Ing. Dr.: Das war eine Serie von 1000 Stück!
Ing.: Ja, das kommt hin, sowas habe ich auch schon gemacht, allerdings waren das 10.000Stück....
Dipl.-Ing. Dr.: *staunt*
Ing.: ...am Tag...


nur mal der form halber:
es müsste doch eigentlich "Doc Ing" oder "Doc irgendwas Dipl.-Ing" heißen.

san.salvador
2008-03-27, 18:03:45
Ihr solltet mal alle tief Luft holen und den Threadtitel lesen.

[dzp]Viper
2008-03-27, 18:04:38
Wahrscheinlich müßte ich richtig hart arbeiten, aber es geht ja um Spiele, nicht um Arbeit, dann scheinen einige Racer vergessen zu haben. In PT bekam ich relativ leicht Erfolg ;)

Und genau eben weil es so einfach ist und weil du so leicht zu dem Erfolg gekommen bist, ist es kein Stück arbeit und nicht unbedingt etwas worauf man Stolz sein sollte...

Wenn man wirklich etwas geschafft hat und dort auch Arbeit (Arbeit kann auch Spass sein - wenn das das Hobby ist!) reingesteckt hat, dann kann man auch gerne selber darauf stolz sein und das auch einwenig "rausposaunen".

Aber wenn sowas so einfach ist, dann ist es eher peinlich sowas rumzuposaunen. Man macht sich damit selber lächerlich und ich wäre nicht unbedingt stolz drauf... Ich würde es vielleicht toll finden mit oben zu fahren, aber auf der anderen Seite könnte ich mich selber so einschätzen um zu wissen, dass das kein schwerer Weg war und, dass diesen Weg viele viele Leute gehen könnten wenn sie das Geld (nicht Arbeit!) darein investieren würden....

Sowas nennt man dann "Selbstreflektion"... das fehlt dir tombman!

tombman
2008-03-27, 18:23:25
Viper;6386950']... dass diesen Weg viele viele Leute gehen könnten wenn sie das Geld (nicht Arbeit!) darein investieren würden....
Die anderen haben genausoviel Geld investiert wie ich für den gepimpten RX7 :rolleyes: Nur haben die ganz sicher viel mehr Arbeit reingesteckt, ich habs ja live gesehen, wie sehr die an den Zeiten arbeiten ;D

Sowas nennt man dann "Selbstreflektion"... das fehlt dir tombman!
So lol, ich bin praktisch "ausreflektiert". Nicht immer vom virtuellen tombman auf den realen Menschen schließen ;)

Dicker Igel
2008-03-27, 20:18:34
Ich hab PT grade deinstalliert, ~ 20€ Lehrgeld sind bezahlt :rolleyes:
Ich geh mal ne Runde GT5-P zocken ;D

Duran05
2008-03-27, 21:24:20
Hat schon jemand den Intimidator gekauft und gefahren? 139.000 RP kostet er und benötigt Klasse A-I.

Mir fehlt nur noch ein halbes Level, dann gibts eine Probefahrt und hoffentlich auch ein paar gescheite Profi-Rennen.

Die Rookie-Races sind leider immer noch voll von Idioten, die nichts besseres zu tun haben, als andere gegen die Wand zu drücken oder zu crashen. Jeder der Project Torque spielt, sollte ein Ratinglimit setzen! Ab 1280 aufwärts wenn es geht.

Spaß machts aber trotzdem, wenn man bei einem 20 Player-Rennen nach 30 Runden doch ganz oben steht, trotz der ganzen Crashes, die teilweise einem "Destruction Derby" gleichkommen (mehrere Autos quer auf der Strecke liegend oder durch die Luft fliegend) und man bleibt natürlich voll auf dem Gas! So muss das sein. ;D

tombman
2008-03-27, 22:42:37
TA kann man leider total vergessen, da gewinnt der mit mehr Glück.

Ich habe schon erlebt wie ein Auto ohne Draft schneller war als eines, welches gerade mit vollem speed aus dem draft herauskommt. Und das OHNE den klassischen speedbug.

Situation: ich fahr hinter einem her, bin voll im Draft, ziehe links an ihm vorbei- soweit alles normal-, dann komme ich genau 1 Wagenlänge weit und der Wind bremst mich mehr als ihn worauf er wieder an mir vorbeizieht- OHNE Draft von mir :eek: (nebeneinander)

Oder die Situation wo ich auf der idealen Innenbahn fahre und mich jemand so einfach außen überholt, wieder komplett ohne Draft :rolleyes:

Auch ich war einfach so schon mal schneller als andere, was man ja schön an den Rundenzeiten sieht.

Sprich: das ist reines Glücksspiel wer gerade vom server bevorzugt wird :rolleyes: So kann man nicht ernsthaft fahren, egal wie gut/schnell man in der Box war...

Ich hab PT grade deinstalliert, ~ 20€ Lehrgeld sind bezahlt :rolleyes:
Ich geh mal ne Runde GT5-P zocken ;D
Werde ich auch bald machen :cool:

LolekDeluxe
2008-03-27, 22:49:55
TA kann man leider total vergessen, da gewinnt der mit mehr Glück.

Ich habe schon erlebt wie ein Auto ohne Draft schneller war als eines, welches gerade mit vollem speed aus dem draft herauskommt. Und das OHNE den klassischen speedbug.

Situation: ich fahr hinter einem her, bin voll im Draft, ziehe links an ihm vorbei- soweit alles normal-, dann komme ich genau 1 Wagenlänge weit und der Wind bremst mich mehr als ihn worauf er wieder an mir vorbeizieht- OHNE Draft von mir :eek: (nebeneinander)

Oder die Situation wo ich auf der idealen Innenbahn fahre und mich jemand so einfach außen überholt, wieder komplett ohne Draft :rolleyes:

Auch ich war einfach so schon mal schneller als andere, was man ja schön an den Rundenzeiten sieht.

Sprich: das ist reines Glücksspiel wer gerade vom server bevorzugt wird :rolleyes: So kann man nicht ernsthaft fahren, egal wie gut/schnell man in der Box war...


Werde ich auch bald machen :cool:
Dir ist schon klar das ein Wagen mit leerem Tank schneller ist
als einer mit vollem Tank. Und die innen Bahn nicht die Schnellste ist:rolleyes:

TomatoJoe
2008-03-27, 23:00:04
Dir ist schon klar das ein Wagen mit leerem Tank schneller ist
als einer mit vollem Tank. Und die innen Bahn nicht die Schnellste ist:rolleyes:
LEGT SICH DA EINER MIT DEM TOOOOOMBMAN AN?! ;):D

tombman
2008-03-27, 23:00:31
Dir ist schon klar das ein Wagen mit leerem Tank schneller ist
als einer mit vollem Tank. Und die innen Bahn nicht die Schnellste ist:rolleyes:
Ja, aber am Anfang haben alle die gleiche Tankfüllung ;) Und auf der GERADEN ist es auch egal wo man fährt, da gibts kein Innen und Außen.
Also nochmal: gleiche Tankfüllung, Gerade- ein Auto deutlich schneller, kein Draft. Kein klassischer speedbug. -> eindeutig.

Dicker Igel
2008-03-27, 23:00:53
Mit den Ovalrennen muss ich Tombman allerdings Recht geben, die von Ihm geschilderten Situationen hatte ich auch alle erlebt.
Ein faires Rennen, rein nach fahrerischen Können, kann man da nicht fahren und mit der Spritmenge hat dies reichlich wenig zu tun.
Man muss nur mal die Rundenzeiten im Auge behalten, bspw. wenn man selber und der Vordermann grade in der Box war.

Ich hatte da auch nach dem Rennen öfters mal nachgefragt ob weniger getankt wurde, aber dass war's nicht.

tombman
2008-03-27, 23:04:49
Mit den Ovalrennen muss ich Tombman allerdings Recht geben, die von Ihm geschilderten Situationen hatte ich auch alle erlebt.
Ein faires Rennen, rein nach fahrerischen Können, kann man da nicht fahren und mit der Spritmenge hat dies reichlich wenig zu tun.
Man muss nur mal die Rundenzeiten im Auge behalten, bspw. wenn man selber und der Vordermann grade in der Box war.

Ich hatte da auch nach dem Rennen öfters mal nachgefragt ob weniger getankt wurde, aber dass war's nicht.
Jo, vorallem wenn der Wagen, der schneller ist, von einem noob gelenkt wird, also kreuz und quer über die Piste verteilt, wahrscheinlich noch halbwegs "sideways", also mit einer katastrophalen Linie daherkommt, einen selbst überholt, wo die eigene Linie wie mit dem Zirkel gezogen wird :rolleyes:

Ne Leute, da ist 100% was faul.

Super Grobi
2008-03-27, 23:10:47
Die Oval-Rennen sind Dreck!

Das fängt schon mit der Steuerung an. Die ist so sensibel und unrealistisch... sowas hab ich bei keinem Nascar und Co. Rennen jemals so gehabt.

Die Rennen sind nur gut, um Kohle zu machen (zu Beginn, sobald man zugriff auf diese Rennen hat). Den selbst wenn man letzter wird, gibts noch ordentlich XPs und RPs.

Aber wie wir hier alle schon lesen durften, sind diese eh nichts wert, den das Spiel ist auf APs fixiert (echte Euros).

Wenn ich richtig gerechnet habe, hat Tombman bis dato 170 Euro ausgegeben ;D

SG

p.s.
bald kann man sich den P1 bestimmt auch mit APs erkaufen *ggg*. Wenn ich schon diesen Mist mit Nitro und Girls und Co. sehen... *würg*

tombman
2008-03-27, 23:34:09
Wenn ich richtig gerechnet habe, hat Tombman bis dato 170 Euro ausgegeben ;D

Nö, 170$, was ein bischen was über 100€ sind- Dollarkurs sei Dank ;)

Und ja, das DIng ist echt auf AP ausgelegt. Echte WRs erfordern Nos IV + Accel. Girl, beides NUR durch AP bezahlbar. Damit hat nach WRs trachten nur Sinn wenn man echtes Geld ausgibt. Da spiel ich sicher NICHT mit. Meine WRs (die nur ein paar Stunden hielten, aber wenigstens zeigen, daß ich vorne mitfahre ;)) waren ohne AP Sachen gemacht worden (bis auf das car selbst, aber das hat eh schon wirklich jeder).

Seitdem ich A-V bin und mein RX7 maxxed, habe ich auch nicht mehr große Lust PT zu zocken- aber das war ja der Plan- sich erstmal richtig sattessen, und dann PT vergessen.

Vielleicht hole ich mir morgen ein PS3-GT5p-Paket mit Ratenzahlung, tut ned weh ;D;D
Beim Cosmos stand da heute so nett ein großer Haufen und rief "toooombman, tooooooombman, kauf uns" ;D

Si|encer
2008-03-27, 23:41:35
Vielleicht hole ich mir morgen ein PS3-GT5p-Paket mit Ratenzahlung, tut ned weh ;D;D
Beim Cosmos stand da heute so nett ein großer Haufen und rief "toooombman, tooooooombman, kauf uns" ;D

Dann werden wir beide ja eine Basis haben gegeneinander zu fahren ;P

Sil

P.S.: Wasn hier los ? Erst schrein alle wie tol das SPiel ist, und jetzt nur noch negatives... ^^

Super Grobi
2008-03-27, 23:47:18
@Tombman

Kann ich eh nicht verstehen, warum du noch keine PS3 hast, wo du doch sonst immer so mit der Kohle rumpulverst!

Kauf dir gleich das olle GT4 dazu! Auf einen HDTV @ 1080p sieht das ganz nett aus und für das kleine Geld ist es das auf jedenfall wert! Besser als bei PT das Geld zu verschleudern.

SG

Dicker Igel
2008-03-27, 23:49:52
Die Oval-Rennen sind Dreck!

Das fängt schon mit der Steuerung an. Die ist so sensibel und unrealistisch... sowas hab ich bei keinem Nascar und Co. Rennen jemals so gehabt.

Finde ich nicht, ich hab's mit 'nem Momo Wheel gezockt und das war imho i.O. Nascar Racing und Indycar II habe ich früher auch wie'n Bekloppter gezockt, erstes auch online.
Darum regt mich dieses Speedphänomen ja so auf, man fährt absolute Ideallinie und so ein Tastaturzickzackheini fährt schneller ;D

OT: Die KI von GT5-P geht gar nicht, Script ? Hoffentlich ist das dann in GT5 nicht so :/

tombman
2008-03-27, 23:50:06
Dann werden wir beide ja eine Basis haben gegeneinander zu fahren ;P

:eek: Ne "Basis" gibts aber erst wenn alles so aufgebaut ist, wie ich es will, sprich G25 etc...

Aber reinschnuppern kann ich ja schon mal :)

tombman
2008-03-27, 23:51:10
Darum regt mich dieses Speedphänomen ja so auf, man fährt absolute Ideallinie und so ein Tastaturzickzackheini fährt schneller ;D
Genau das meine ich ja, du hast nur weniger Worte gebraucht :)

Super Grobi
2008-03-27, 23:59:27
@Igel
Schön das sich das KI Gerücht von GT5P schon selbststänting macht! Die JAP Version ist schon ewig da und wird von ewig vielen Leuten gezockt und einer postet sowas und schon ist es die Wahrheit und wird durch die Foren getragen --> :uhammer:

Das ist mal wieder typisch 3DC und desen Member.

Sry, aber ich warte darauf, das jemand postet, das er GT nicht kauft, weil es "dieses Problem" gibt. Ich kenn das Prob nicht und hab schon über 100 Stunden mit der JAP Version verbracht.

Sry 4 OT, aber das muss einfach mal gepostet werden! Der GT Thread wird ja auch mit NFS und GTR bla bla zugesülzt.

SG

Dicker Igel
2008-03-28, 00:05:20
Nochmal OT ^^

?

Ich hab's seit heut und bin paar Stunden gefahren, entweder war's Zufall oder die Katz war drann Schuld, Schande über mein Haupt ;D
Edit: Wo ist hier der GT Thread ?
Edit2: Softwarehilfe ? Häää ? *Kopfkratz*

Duran05
2008-03-28, 01:03:57
Oder die Situation wo ich auf der idealen Innenbahn fahre und mich jemand so einfach außen überholt, wieder komplett ohne Draft :rolleyes:

Der Windschatten lässt sich auch auf der Außenbahn nutzen, wenn man weiß wie. ;)

Das Überholen in der Kurve ist auch möglich, wenn der Gegner mit Keyboard/Gamepad fährt, denn damit ist eine punktgenaue Steuerung nicht möglich, wodurch Beschleunigung, also Speed für die Gerade verloren geht.

Den Speedbug scheints auf jeden Fall zu geben, aber im gesamten Spiel. Angeblich wissen die Entwickler schon worans liegt, nur fixen sollten sie es endlich mal.

Dicker Igel
2008-03-28, 01:22:20
wenn man weiß wie.

Wenn man ungefähr ne halbe Wagenlänge hinter neben einem ist, muss man nur dicht an ihn heranfahren, dann klappt das :)

tombman
2008-03-28, 14:11:21
Wenn man ungefähr ne halbe Wagenlänge hinter neben einem ist, muss man nur dicht an ihn heranfahren, dann klappt das :)
Leute, bei dem "falschen speed Problem" bei PT geht es um keinerlei Draft!

Duran05
2008-03-28, 16:56:41
Leute, bei dem "falschen speed Problem" bei PT geht es um keinerlei Draft!

Das ist bekannt, es erklärt aber, wie es möglich ist, außenrum zu überholen und das unter normalen Bedingungen. Das geht immer.

Heute gabs wieder ein mittelgroßes Update. Das bringt zwar vorerst nur Bugfixes, enthält aber wohl schon den neuen Content:

The large size is due to content download in preparation for next weeks release of the new cars.

In den nächsten Wochen gibts dann die neuen Autos.

tombman
2008-03-28, 18:14:57
Mir (fast) egal was PT noch macht, denn:

YEAH, BABY; YEAH ;)
http://img259.imageshack.us/img259/2298/ps3gt5peh6.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=ps3gt5peh6.jpg)

Das ist bekannt, es erklärt aber, wie es möglich ist, außenrum zu überholen und das unter normalen Bedingungen. Das geht immer..
Jo sicher geht das, mit Draft kann man auf jeder Seite überholen.

Duran05
2008-03-28, 19:51:30
So lang die Konsole so teuer ist, gibts über die Preise von PT nichts zu meckern. :tongue:

Es ist nun endlich vollbracht:
http://666kb.com/i/axbq5ichooiw9pt7j.jpg

Lediglich drei Tage hats gedauert, die nötigen RPs dafür zu erspielen! Außerdem Fahrerklasse A, ohne auch nur einen Cent investiert zu haben. Mit Dauerzocken schafft man das auch innerhalb eines Monats und weniger!

220 Mph (352 Km/h) fährt er ohne Windschatten und 10,5 Runden ohne Tankstop.
Gut das er mindestens Fahrerklasse A-I benötigt, denn das Kurvenverhalten ist gewöhnungsbedürftig! Entweder Runterschalten, vom Gas gehen oder stark Einlenken, sonst knallts. ;)

Mit den Class 6 Fahrzeugen dürfte bald die Jagd nach den Streckenrekorden wieder von vorn beginnen! Wer an Bezahlcontent interessiert ist, sollte warten.

tombman
2008-03-28, 20:39:16
So lang die Konsole so teuer ist, gibts über die Preise von PT nichts zu meckern. :tongue:
80€ Anzahlung, Rest ~30€ pro Monat für 1 Jahr :tongue:
Das spür ich ned mal ;D

p.s: ich schau gerade bei PT nach, plötzlich habe ich 5000 AP bekommen? WTF, wofür?

Dicker Igel
2008-03-28, 23:42:30
Vieleicht haste die für einen der 1. Plätze bekommen.

tombman
2008-03-29, 00:16:42
Naja, ich habs gleich SINNLOS (;D) eingesetzt und mir NOS IV und ein Accel. Girl gekauft :devil:

Und DAS kam dabei raus: DAS muß wehtun, GSXR13K (= der schnellste Fahrer @ PT)

http://img247.imageshack.us/img247/5526/projecttorque2008032900vr0.jpg (http://imageshack.us)

Sieg schmeckt soo gut :cool: ;D

san.salvador
2008-03-29, 00:17:52
Wow, diese Leistungsdichte ist echt mal echt... luftig. ^^

tombman
2008-03-29, 00:28:45
Btw, habe herausgefunden woher die 5000 AP kamen. Die waren wegen "jump around" Strecke, die gerade im contest war. Für die anderen bekam ich nix, weil die gerade nicht im contest waren.
Aber "banked roads" ist noch drin- die probier ich mal- wieder 5000 AP wären geil :)

Duran05
2008-03-29, 02:00:06
Was bekommt man denn für die beste Zeit auf einer Strecke, die nicht im Contest ist? AP oder RP? Das steht da nämlich nicht bei!
Die Statistiken sollten mal zurückgesetzt werden, bei der B-Road Rally sind da einige Werte drin, die überhaupt nicht stimmen können.

Aber "banked roads" ist noch drin- die probier ich mal- wieder 5000 AP wären geil :)

Das ist begrenzt. Nur eine Strecke wird dann gezählt.

Each player will only be awarded for one best lap time and may only get that specific award once per 4 weeks.
For example, if you get the best overall lap time for Serpentine/Touge you will get the 5k AP one time but will not be eligible for that same prize again for any of the other tracks.

Aber durchaus lohnenswert. Wer gut ist, kann sich jeden Monat 5000 AP holen und hat damit genügend Kohle um sich jeweils 2-3 neue Autos kostenlos zu "kaufen".

tombman
2008-03-29, 02:57:02
Na toll, gerade jetzt wo ich den nächsten WR geholt habe :(

http://img100.imageshack.us/img100/6672/projecttorque2008032902pl2.jpg (http://imageshack.us)

Duran05
2008-03-29, 03:10:46
Manchmal wäre es durchaus hilfreich, die Anleitung vorher zu lesen. :D

APs vergeuden sollte man nicht, sondern für neue Autos oder Events aufsparen. Dann steigen die Chancen dort deutlich an.
Jeden Monat einen Laptimecontest zu gewinnen, sollte nicht allzu schwer sein.

Wie unterscheidet sich denn Nitro Stufe 4 im Vergleich zu Stufe 1? Ist der Nitro stärker oder hält er einfach nur länger?

tombman
2008-03-29, 04:41:28
Wie unterscheidet sich denn Nitro Stufe 4 im Vergleich zu Stufe 1? Ist der Nitro stärker oder hält er einfach nur länger?
Hält länger, ob er auch stärker ist weiß ich ned. Das Accel. Girl ist aber echt brutal, man beschleunigt zwar deutlich krasser, aber das kann auch Probleme in den Kurven bringen, wenn man zb aus dem 4. Gang herausbeschleunigt und immer noch hinten wegrutscht-- rofl.
Naja, mal sehen wie lange die WRs diesmal halten- so wie ich GSX kenne, ned lang ;)

Nur wegen diesen scheiß 5000 geschenkten APs habe ich jetzt wieder die ganze Nacht PT gezockt, anstatt meine PS3 zu testen/aufzustellen :mad: :redface:

Dicker Igel
2008-03-29, 10:09:10
Zockst Du mit Pad oder Wheel ?

tombman
2008-03-29, 17:24:59
Zockst Du mit Pad oder Wheel ?
PT zocke ich mit xbox360 wireless pad.

Duran05
2008-03-30, 16:55:18
Aufgrund des fehlerhaften Bonus am Beginn des Wochenendes, gibt es nun 40 % Bonus RP und 20 % Bonus XP!
Wer umbedingt noch ein paar Stufen aufsteigen möchte, sollte sich die Tage nicht entgehen lassen.

Perfekter Zeitpunkt um die nötigen RPs für die kommenden Autos anzusparen. ;)