PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Racing-game: Project Torque


Seiten : 1 2 [3]

tombman
2008-03-30, 23:35:38
Spy, selbst wenn du nur das Tier 6 Auto kaufen wirst, nur per RP werden die vollen upgrades sicher EWIG dauern zu erspielen, weil die Preise sicher höher als bei den Tier 5 Wagen sein werden, die sowieso schon sehr hoch sind.
Also, einen Tier 6 Wagen auf Maximum zu pimpen wird
a.) ewig lang dauern nur per RP
oder
b.) einiges an AP kosten ;D

Btw, alle meine Rekorde wurden bereits durch GSX eingestellt. Dh, mehr als 2 bis 3 Tage braucht der Typ ned, um das zu machen. Was mir sagt: da hat ein Kiddie verdammt viel Zeit und Geld ;)
Will ich da mitmachen? Nö ;)

Si|encer
2008-03-31, 00:03:29
Btw, alle meine Rekorde wurden bereits durch GSX eingestellt. Dh, mehr als 2 bis 3 Tage braucht der Typ ned, um das zu machen. Was mir sagt: da hat ein Kiddie verdammt viel Zeit und Geld ;)
Will ich da mitmachen? Nö ;)

OT

Das liegt in der Natur von Racing Games. Je mehr Zeit jemand damit verbringt, desto besser versteht er die Autos und fährt bessere Zeiten.

Es gibt kein Rennspiel, bei dem man eben so mal die besten Zeiten fährt. Was meinst du wieviel Zeit es mich gekostet hat, den Saleen S7 in TDU zu 100% zu beherschen. ;P

3 Monate LFS, und zack...das meiste ist weg.

Sil

P.S.: Oh, und ich bin kein Kiddie, und hatte trotzdem sehr viel Zeit investiert.

Dicker Igel
2008-03-31, 00:05:58
Aber in PT muss man Kohle investieren um Rekorde zu fahren, bei den anderen Games nicht.

tombman
2008-03-31, 00:16:28
OT

Das liegt in der Natur von Racing Games. Je mehr Zeit jemand damit verbringt, desto besser versteht er die Autos und fährt bessere Zeiten.

Es gibt kein Rennspiel, bei dem man eben so mal die besten Zeiten fährt. Was meinst du wieviel Zeit es mich gekostet hat, den Saleen S7 in TDU zu 100% zu beherschen. ;P

3 Monate LFS, und zack...das meiste ist weg.

Sil

P.S.: Oh, und ich bin kein Kiddie, und hatte trotzdem sehr viel Zeit investiert.
Indem du meine Erfolge entwertest und GSXs erhöhst steigt dein Ansehen als Racer NICHT ;) Nur so als Tip :)

Und PT ist keine SIM, da gehts nicht um Autos verstehen, die versteht jeder in 30 Minuten. In praktisch jeder Strecke gibt es auch "Rallyeinlagen" und je nachdem wie gut du über diese Teile "drüberfliegst" (;D), so gut wird eben deine Rundenzeit.
Das hat eher weniger mit Können zu tun, sondern eher mit Glück. Wennst dann von 100x Abfahren einen sehr guten Part erwischst, dann isses eben Rekord.

Ich habe ziemlich wenig Zeit eingesetzt um die Rekorde zu fahren ;)

Aber in PT muss man Kohle investieren um Rekorde zu fahren, bei den anderen Games nicht.
Jo, das kommt noch erschwerend dazu! Ohne echtes Geld gibts keine Rekorde in PT- und das ist wahrscheinlich sogar gewollt. :rolleyes:

tombman
2008-03-31, 00:18:19
del

[dzp]Viper
2008-03-31, 00:46:07
Indem du meine Erfolge entwertest und GSXs erhöhst steigt dein Ansehen als Racer NICHT ;) Nur so als Tip :)

Und PT ist keine SIM, da gehts nicht um Autos verstehen, die versteht jeder in 30 Minuten. In praktisch jeder Strecke gibt es auch "Rallyeinlagen" und je nachdem wie gut du über diese Teile "drüberfliegst" (;D), so gut wird eben deine Rundenzeit.
Das hat eher weniger mit Können zu tun, sondern eher mit Glück. Wennst dann von 100x Abfahren einen sehr guten Part erwischst, dann isses eben Rekord.

Sry aber das ist Schwachsinn hoch 13. PT ist mehr Simulation als Arcade. Es ist wesentlich anspruchsvoller als z.b. bein NFS Underground oder NFS Most Wanted. Und selbst in diesem Spielen konnte man mit viel Zeit und Übungseinsatz auch merklich besser sein als der Rest.
In PT ist dieser Faktor sogar noch stärker ausgeprägt (aber nicht so stark wie in richtigen Simulationen)

Du sagst es ja selber, dass dieser GSX mehr Zeit investiert hat und dadurch deine Zeiten geschlagen hat. Er hat einfach mehr Übung und damit hat er sich auch mehr "skill" angeeignet (um in deiner Sprache mehr zu sprechen).

Klar kann ein "normalo" auch mal einen Rundenrekord fahren. Aber das ist dann wirklich mit Glück verbunden. Jemand der konstant aber immer knapp am Rundenrekord seine Zeiten fährt hat sehr viel Routine und Erfahrung in einem Spiel gesammelt und ist deswegen so gut.
Ein richtig guter Spieler schafft diese Rallystücke eben doch sogut wie immer in einer super Zeit zu durchfahren. Klar - Fehler schleichen sich auch mal ein - aber die Anzahl der Fehler bei einem richtig guten Fahrer sind ungefähr so hoch wie die Anzahl der richtig guten Zeiten bei nem Durchschnittsfahrer..nämlich sehr gering.

Und genau das ist das Grundprinzip jeglichen Spieles.
Wenn jeder nach 30 Minuten "gleichgut" sein würde, dann würden ein Großteil der Spiele absolut keinen Spass machen....

Und wie gesagt - wenn jemand mehr Zeit und "Wollen" in eine Sachen steckt und dann dafür auch die Früchte des Erfolges dafür sammelt, dann hat er das bessere Ansehen auch absolut verdient...

Wenn aber jemand mit Zeiten rumprahlt nur weil der wahnsinnig viel Geld selbstverschuldet in ein Spiel investiert hat wo es ganz oben eh nur eine Handvoll sehr gute Fahrer bisher gibt, dann bekommt so ein Fahrer nicht automatisch ein gutes Ansehen ;)

Jo, das kommt noch erschwerend dazu! Ohne echtes Geld gibts keine Rekorde in PT- und das ist wahrscheinlich sogar gewollt. :rolleyes:

Ach welch eine Entdeckung von dir!
Klar ist das der Hintergrund der Sache. Die Devs wollen schliesslich auch Geld mit dem Spiel verdienen.
Die die das Spiel nur zum Spass spielen wollen bezahlen nix und haben dennoch einen bestimmten Zeitraum ihren Spass und die, denen das Spiel supermegatoll (lol) gefällt, die haben die Wahl Geld in das Spiel zu investieren um 1. mehr zu Erreichen und 2. die Devs zu unterstützten.
Natürlich gibts noch die "reichen" Spieler - denen das finanzielle egal ist und dann gibts noch die Spieler die mit Geld nicht umgehen können und immer gleich alles kaufen was sie unter die Finger kriegen um sich danach zu beschweren, dass es zu teuer war ;D ;D sry aber diese Leute haben eher ein Problem mit ihrem Kopf und schweben eher in so einer Art "Kaufrausch"...

Duran05
2008-03-31, 01:14:52
selbst wenn du nur das Tier 6 Auto kaufen wirst, nur per RP werden die vollen upgrades sicher EWIG dauern zu erspielen, weil die Preise sicher höher als bei den Tier 5 Wagen sein werden, die sowieso schon sehr hoch sind.

Das ist klar, deswegen sind die Wochenenden sehr gut geeignet um RPs anzusparen. Heute bringen die 30 Runden Rennen dem Gewinner 7000 RP ein! :eek:
Ein paar hunderttausend anzusparen ist nicht das Problem. Die Viertelmillion habe ich schon wieder voll (trotz Kauf vom Lion, TA Pro, TA Intimidator und Harpoon). ;)

Die teuersten Upgrades sind die Gewichtsreduzierungen, die werden sicherlich zwischen 50 und 80K pro Stufe kosten. Die anderen Teile eher so zwischen 10 und 15K. Die kann man sich Tag für Tag erspielen bei den Langstreckenrennen.

Sicher dauert das seine Zeit, aber man hat immer was zu tun. Das ist das gute am Spiel, die Aufgaben werden nicht weniger.

Btw, alle meine Rekorde wurden bereits durch GSX eingestellt. Dh, mehr als 2 bis 3 Tage braucht der Typ ned, um das zu machen.

Wie heißt das Sprichwort: Es gibt immer jemanden, der besser ist. :biggrin:
Ein Versuch ist es auf alle Fälle Wert. Einen Wagen kaufen und dann mal bei einem Event nochmal 5000 AP abstauben liegt durchaus im Bereich des machbaren. Aufgrund der 4 Wochen Regel haben auch andere Chancen, wenn irgendjemand jedes mal vorne liegen sollte.
Man braucht ja nicht gleich unnötig Geld investieren, ein Auto kaufen und tunen und dann mal schauen, wie es um die Zeiten steht reicht für den Anfang. Erst wenn man sich sicher ist (z.B. nur eine halbe Sekunde fehlt), lohnt es sich, den Einsatz mit dem Sponsorgirl oder Nitro Stufe 4 zu erhöhen.
Wenns nicht klappt, kann man immer noch aufhören.

Mein erstes Rennen auf der Construction Area - Jump Around war mal wieder typisch für dieses Spiel: Es ist mir direkt gelungen, diverse "Bezahlfahrer" zu schlagen. Mit einem Lion! Obwohl sie massig mehr PS (Class 5) unter der Haube hatten. Bei dem Niveau hat jeder Simulationsfahrer noch so seine Chancen. :cool:

tombman
2008-03-31, 01:20:27
Viper;6395246']Sry aber das ist Schwachsinn hoch 13. PT ist mehr Simulation als Arcade. Es ist wesentlich anspruchsvoller als z.b. bein NFS Underground oder NFS Most Wanted. Und selbst in diesem Spielen konnte man mit viel Zeit und Übungseinsatz auch merklich besser sein als der Rest.
In PT ist dieser Faktor sogar noch stärker ausgeprägt (aber nicht so stark wie in richtigen Simulationen)
PT is ned anspruchsvoll, außer für noobs vielleicht :rolleyes:

Du sagst es ja selber, dass dieser GSX mehr Zeit investiert hat und dadurch deine Zeiten geschlagen hat. Er hat einfach mehr Übung und damit hat er sich auch mehr "skill" angeeignet (um in deiner Sprache mehr zu sprechen).
Du kennst GSX gar ned, sprichst ihm aber sofort mehr skill zu- wie geil :rolleyes:
Hauptsache tombman hat keinen skill, gelle? Du bist so durchschaubar- und daher wirkungslos ;)

Klar kann ein "normalo" auch mal einen Rundenrekord fahren. Aber das ist dann wirklich mit Glück verbunden.
Klar, bei tombman isses Glück, bei GSX skill. Schau dir mal lieber die Zeiten an. Rekorde werden meistens nicht sehr knapp gewonnen- na, was sagt dir das?
Wenn es so große Sprünge von einer Bestzeit auf die andere gibt (unabhängig von den Fahrern), dann liegen viele Sekunden auf der Strecke, die meistens nur mit Glück gewonnen werden können.

Jemand der konstant aber immer knapp am Rundenrekord seine Zeiten fährt hat sehr viel Routine und Erfahrung in einem Spiel gesammelt und ist deswegen so gut.
Nur blöd, daß GSX NICHT immer knapp an der Bestzeit fährt, denn das würde man sofort im ranking sehen, nämlich am Abstand der Zeiten von Platz 1 zu 2.
Und GSX hört auf zu fahren sobald er WR hat, dh dazwischen gabs keine besseren Zeiten ;) Und nein, er fährt auch nicht mal so 20 Minuten und haut dann 1 oder 2 sec raus, der fährt viel und oft bis er denn WR hat. Und dann eben deutlich, aber NICHT weil er so gut ist, sondern so fleißig.

Ein richtig guter Spieler schafft diese Rallystücke eben doch sogut wie immer in einer super Zeit zu durchfahren. Klar - Fehler schleichen sich auch mal ein - aber die Anzahl der Fehler bei einem richtig guten Fahrer sind ungefähr so hoch wie die Anzahl der richtig guten Zeiten bei nem Durchschnittsfahrer..nämlich sehr gering.
Du sprichst nicht von GSX- nur so als Tip. Vielleicht meinst ja dich selbst damit, dann sags aber auch ;D

Und genau das ist das Grundprinzip jeglichen Spieles.
Du erzählst MIR sicher nicht die Grundprinzipien jeglicher Spiele...

Wenn aber jemand mit Zeiten rumprahlt nur weil der wahnsinnig viel Geld selbstverschuldet in ein Spiel investiert hat wo es ganz oben eh nur eine Handvoll sehr gute Fahrer bisher gibt, dann bekommt so ein Fahrer nicht automatisch ein gutes Ansehen ;)
Jeder MUSS Geld in Form von AP investieren um WRs zu holen, wann kapierst das endlich? Und ich habe gutes Ansehen- mit WENIG Aufwand ;)

Ich wollte unter die Top 10 Fahrer, und das bin ich geworden- mission accomplished. Und das mit relativ wenig zeitlichem Aufwand.

...die mit Geld nicht umgehen können und immer gleich alles kaufen was sie unter die Finger kriegen um sich danach zu beschweren, dass es zu teuer war ;D ;D sry aber diese Leute haben eher ein Problem mit ihrem Kopf und schweben eher in so einer Art "Kaufrausch"...
Beschwert hat sich keiner, das ist deine Interpretation. Ich habe "soviel" Geld ausgegeben, weil ich NEUGIERIG war. Hauptsächlich ging das Geld gar nicht in den RX7, sondern in DREI voll gepimpte Startercars- wollte wissen welches am besten geht ;)

Und das Problem im Kopf haben eher Leute die ned packen, daß es andere Leute gibt, die mit relativ wenig Zeitaufwand Weltrekorde fahren- erstere müssen sich dann so richtig schlecht fühlen und entwerten wo es nur geht- tjo, Pech gehabt.

tombman
2008-03-31, 01:27:48
Wie heißt das Sprichwort: Es gibt immer jemanden, der besser ist. :biggrin:
Ich weiß gar ned ob er besser ist, interessiert mich auch wenig, da WRs fahren bei mir eher eine untergeordnete Rolle spielt. Außerdem bin ich gegen GSX noch NIE (!) live gefahren, ich weiß daher gar ned wie der fährt. Die anderen Guten kenne ich auch live im Rennen, und die machen das selbe wie ich, nix Außergwöhnliches.
Manchmal trifft man die neuralgischen Punkte eben, und manchmal nicht- dementsprechend eben dann auch die Zeiten.

Mein erstes Rennen auf der Construction Area - Jump Around war mal wieder typisch für dieses Spiel: Es ist mir direkt gelungen, diverse "Bezahlfahrer" zu schlagen. Mit einem Lion! Obwohl sie massig mehr PS (Class 5) unter der Haube hatten. Bei dem Niveau hat jeder Simulationsfahrer noch so seine Chancen. :cool:
Naja, ist keine Kunst, die haben teilweise keine Ahnung :D Kleiner Tip auf jump around: der Abschnitt vor dem Hügel hinauf aufs Dach entscheidet über die Zeit.
Wie schnell du da raufkommst und oben angekommen bist (+ Restspeed) entscheidet zum größten Teil über die Zeit.

Duran05
2008-03-31, 01:36:49
Kleiner Tip auf jump around: der Abschnitt vor dem Hügel hinauf aufs Dach entscheidet über die Zeit.

Das ist genau die Stelle, wo ich jedes mal die meiste Zeit heraushole. Die meisten können nämlich nicht "Rallyestil" fahren. Das heißt, Berghoch und gleichzeitig um die Ecke driften, weil man danach wieder sofort aufs Gas latschen kann. ;)
Bei Touge ist das genau so. Da haben auch schon diverse Evolution Fahrer abgeloost. Class 5 gegen Class 1 und trotzdem verloren. Warum die überhaupt Geld in die Autos investiert haben, bleibt deren Geheimniss. ;)
Auf dem Screenshot vor dem Rennen ist etwas interessantes zu sehen: Kann man anstatt unter dem Haus herzufahren, nicht rechts zwischen den zwei Baufahrzeugen über den Hügel springen?

Bei den großen Unterschieden in den Statistiken spricht das eher dafür, das nur wenige "Profis" in Project Torque unterwegs sind. Mal sehen, was sich in den nächsten Wochen noch so ergibt!

Ein Event Ticket ist außerdem sehr günstig, man kann also nicht nur um Rundenzeiten, sondern auch bei anderen Events um den Preis mitfahren. Lohnt sich manchmal, weil da teilweise auch Fahrzeuge verschenkt werden.

[dzp]Viper
2008-03-31, 01:41:50
PT is ned anspruchsvoll, außer für noobs vielleicht :rolleyes:
Es ist Anspruchsvoller als 90% der anderen Arcadegames draussen auf dem Markt! Und ohne Lenkrad oder analogen Gamepad sind die starken Autos nicht mehr wirklich gut zu fahren.. und das spricht schon für ein Rennspiel mit Simulationsaspekten!


Du kennst GSX gar ned, sprichst ihm aber sofort mehr skill zu- wie geil :rolleyes:
Hauptsache tombman hat keinen skill, gelle? Du bist so durchschaubar- und daher wirkungslos ;)

Boah bist du schlimm. Wo habe ich geschrieben, dass du KEINEN Skill hast? Ich habe nur geschrieben, dass GSX wohl durch mehr Übung MEHR Skill hat. Zumindestens ist das sehr wahrscheinlich... Das heißt aber noch lange nicht, dass du nicht gut bist - und das habe ich auch nirgends geschrieben....


Klar, bei tombman isses Glück, bei GSX skill. Schau dir mal lieber die Zeiten an. Rekorde werden meistens nicht sehr knapp gewonnen- na, was sagt dir das?
Wenn es so große Sprünge von einer Bestzeit auf die andere gibt (unabhängig von den Fahrern), dann liegen viele Sekunden auf der Strecke, die meistens nur mit Glück gewonnen werden können.
Das du auch immer sofort alles auf dich beziehen musst. Wenn ich dich meine, dann schreibe ich das auch explizit hin - also deinen Namen. Merk dir das und beziehe nicht Allgemeine Statements sofort auf dich wenn nirgends dein Name im Text dazu auftaucht!!


Nur blöd, daß GSX NICHT immer knapp an der Bestzeit fährt, denn das würde man sofort im ranking sehen, nämlich am Abstand der Zeiten von Platz 1 zu 2.
Und GSX hört auf zu fahren sobald er WR hat, dh dazwischen gabs keine besseren Zeiten ;) Und nein, er fährt auch nicht mal so 20 Minuten und haut dann 1 oder 2 sec raus, der fährt viel und oft bis er denn WR hat. Und dann eben deutlich, aber NICHT weil er so gut ist, sondern so fleißig.
Ja er ist eben fleissig und übt und übt und übt. Was ist daran falsch oder schlecht? Auch hier ahbe ich wieder Allgemein geredet und nichts auf jemanden speziellen bezogen - oder siehst du einen direkten Namen im Text?


Du erzählst MIR sicher nicht die Grundprinzipien jeglicher Spiele...
Wenn du dich so - sry - blöd anstellst - ja. Denn anders kam es einfach nicht rüber - glaubs mir ruhig mal.. ich bin ja auch bei weiten nicht der einzige der dir das schon zig mal gesagt hat.. VIELLEICHT ist ja doch was wahres dran.. überleg mal bissel vorm ins Bett gehen ;)

Jeder MUSS Geld in Form von AP investieren um WRs zu holen, wann kapierst das endlich? Und ich habe gutes Ansehen- mit WENIG Aufwand ;)
Und? Du hast selber für dich Entschieden das Geld auszugeben. Du bist selbst für dich Verantwortlich. Bevor du das bezahlt hast wusstest du genau wieviel Geld das kosten wird. Schieb die Verantwortung fürs Bezahlen nicht auf andere sonst beschwerst du dich nochmal beim Gebrauchtwagenhändler dafür, dass du 5000€ für deinen Gebrauchten bezahlt hast :rolleyes:

Ich wollte unter die Top 10 Fahrer, und das bin ich geworden- mission accomplished. Und das mit relativ wenig zeitlichem Aufwand. Ja super. Wie gesagt, dann beschwer dich nicht über die finanziellen Mittel die du dafür ausgegeben hast. jeder ist für seinen eigenen Geldbeutel verantwortlich.. das nimmt dir kein Dev ab ;D. Du hast dein Ziel erreicht und damit du dieses Ziel erreichen kannstt warst du bereit Summe XYZ zu bezahlen.


Und das Problem im Kopf haben eher Leute die ned packen, daß es andere Leute gibt, die mit relativ wenig Zeitaufwand Weltrekorde fahren- erstere müssen sich dann so richtig schlecht fühlen und entwerten wo es nur geht- tjo, Pech gehabt.
Entwerten tu ich nirgends. Ich habe nirgends direkt geschrieben dass du "schlecht" bist oder so... wenn ja - zeig mir die stelle wo ich das direkt auf deinen Namen geschrieben habe!

PT ist für mich ein Spass-Spiel. Jeder kann selber Entscheiden wie weit er in dem Spiel gehen will und wieviel er gewillt ist dafür auszugeben. Nicht mehr und weniger.
Klar gibt es da Spieler wie dich die unbedingt unter die Top 10 kommen wollen. Das war bei mir nie der Fall. Ich bin damals in NFS Porsche und Underground wort wörtlich "reichgerutscht" da ich nie die Absicht hatte ganz oben mitzufahren. Ich habe das weiterhin als ein Spiel gesehen und nicht als eine Fläche um mich zu profilieren.

Und was du hier machst tombman (achtung - dein Name jetzt im Text) ist nichts weiter als zu profilieren für eine Leistung die zwar gut ist aber auch nichts besonderes im Vergleich zu den Sachen die hier schon manch andere Leute im Rennspielsektor erreicht haben.
Genau aus diesem Grund finden viele dein Gehabe hier im Thread eher unpassend und kindisch.

Hätte ich eine PS3 und GT5 Prolog würde ich aber z.b. sehr gerne mal mit uns allen eine Runde um die Strecke hetzen. Das wäre sicher für uns alle ein großer Spass und das ist das, was für mich persönlich am wichtigsten ist.
Nur leider sind meine Finanziellen Prioritäten aktuell anders gesetzt... aber kommt Zeit kommt Geld ;)

tombman
2008-03-31, 02:11:44
Viper;6395317']Es ist Anspruchsvoller als 90% der anderen Arcadegames draussen auf dem Markt! Und ohne Lenkrad oder analogen Gamepad sind die starken Autos nicht mehr wirklich gut zu fahren.. und das spricht schon für ein Rennspiel mit Simulationsaspekten!
Na wenn es so anspruchsvoll ist, dann ist meine Leistung ja gleich noch mehr zu würdigen ;)

Boah bist du schlimm. Wo habe ich geschrieben, dass du KEINEN Skill hast? Ich habe nur geschrieben, dass GSX wohl durch mehr Übung MEHR Skill hat. Zumindestens ist das sehr wahrscheinlich... Das heißt aber noch lange nicht, dass du nicht gut bist - und das habe ich auch nirgends geschrieben....
Das ist weder wahrscheinlich nich unwahrscheinlich- bin gegen ihn nie gefahren, daher sind solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen.

Das du auch immer sofort alles auf dich beziehen musst. Wenn ich dich meine, dann schreibe ich das auch explizit hin - also deinen Namen. Merk dir das und beziehe nicht Allgemeine Statements sofort auf dich wenn nirgends dein Name im Text dazu auftaucht!!
Wenn willst du da veräppeln? Man muß keine Namen nennen, wenn alle bis auf eine Variable, nämlich der Name selbst, durch die Masse an Info des Textes bereits keine Variablen mehr sind ;) Den Namen selbst nicht zu nennen, um genau diese Tatsache dann als Alibi zu verwenden ist einfach lächerlich anspruchslos und sofort zu erkennen.

Wenn du dich so - sry - blöd anstellst - ja. Denn anders kam es einfach nicht rüber - glaubs mir ruhig mal.. ich bin ja auch bei weiten nicht der einzige der dir das schon zig mal gesagt hat.. VIELLEICHT ist ja doch was wahres dran.. überleg mal bissel vorm ins Bett gehen ;)
Ich muß noch lang nicht ins Bett ;) Wenn ich mich in deinen Augen blöd anstelle, dann kann ich nur sagen "because i can". Ich bin nicht diesen ganzen Zwängen unterworfen wie zb andere Leute (look, no names, mom), die immer peinlichst genau aufpassen müssen, wie sie denn auch rüberkommen ;)

Und? Du hast selber für dich Entschieden das Geld auszugeben. Du bist selbst für dich Verantwortlich. Bevor du das bezahlt hast wusstest du genau wieviel Geld das kosten wird. Schieb die Verantwortung fürs Bezahlen nicht auf andere sonst beschwerst du dich nochmal beim Gebrauchtwagenhändler dafür, dass du 5000€ für deinen Gebrauchten bezahlt hast :rolleyes:
Schieb mir nicht immer in die Schuhe, daß ich irgendwas irgendwohin schiebe, dadurch wirds ned wahrer.

Ja super. Wie gesagt, dann beschwer dich nicht über die finanziellen Mittel die du dafür ausgegeben hast. jeder ist für seinen eigenen Geldbeutel verantwortlich.. das nimmt dir kein Dev ab ;D. Du hast dein Ziel erreicht und damit du dieses Ziel erreichen kannstt warst du bereit Summe XYZ zu bezahlen.
Du solltest genauer lesen. Das Geld wurde nicht dafür verwendet um WRs zu fahren, sondern aus Neugier.

Entwerten tu ich nirgends. Ich habe nirgends direkt geschrieben dass du "schlecht" bist oder so... wenn ja - zeig mir die stelle wo ich das direkt auf deinen Namen geschrieben habe!
Siehe oben. Wenn es nur um GSX und mich geht, und GSX skill hat, dann bleibt nur einer übrig, der keinen hat. Ganz simpel ;)

PT ist für mich ein Spass-Spiel. Jeder kann selber Entscheiden wie weit er in dem Spiel gehen will und wieviel er gewillt ist dafür auszugeben. Nicht mehr und weniger.
Klar gibt es da Spieler wie dich die unbedingt unter die Top 10 kommen wollen.
Unbedingt wollte ich gar nix. Es war daher keine Arbeit. Ich war gut genug für die Top 10, und als ich dann noch 5000 AP geschenkt bekam, kaufte ich mir eben auch einmal NOS IV und ein Girl und ab gings. Da war nichts Zwanghaftes daran- es ist einfach passiert.

Das war bei mir nie der Fall. Ich bin damals in NFS Porsche und Underground wort wörtlich "reichgerutscht" da ich nie die Absicht hatte ganz oben mitzufahren. Ich habe das weiterhin als ein Spiel gesehen und nicht als eine Fläche um mich zu profilieren.
Sich zu profilieren ist auch ein Spiel ;)

Und was du hier machst tombman (achtung - dein Name jetzt im Text) ist nichts weiter als zu profilieren für eine Leistung die zwar gut ist aber auch nichts besonderes im Vergleich zu den Sachen die hier schon manch andere Leute im Rennspielsektor erreicht haben.
Genau aus diesem Grund finden viele dein Gehabe hier im Thread eher unpassend und kindisch.
Viele? Ich sehe nur ein paar Berufsracer mit Egoproblemen. Wären die alle in ihrer Persönlichkeit gestärkt würden die auf mich gar nicht reagieren ;)
Die würden einfach sagen "ganz nett, tombi, mach weiter" und schmunzeln.
Aber nein, da muß gleich die ganz große "du bist doch nur ein NOOOOOB, Fresse zu" Keule ausgepackt werden -> das amusiert ;D

Hätte ich eine PS3 und GT5 Prolog würde ich aber z.b. sehr gerne mal mit uns allen eine Runde um die Strecke hetzen. Das wäre sicher für uns alle ein großer Spass und das ist das, was für mich persönlich am wichtigsten ist.
Nur leider sind meine Finanziellen Prioritäten aktuell anders gesetzt... aber kommt Zeit kommt Geld ;)
Mit Ratenzahlung kann man sich recht leicht eine PS3+ GT5p organisieren, habs ja auch so gemacht ;)

p.s. da ich weiß, daß du die ganze Nacht durchchatten kannst wie ich: wäre es nicht besser das Thema hier nicht weiterzuverfolgen?

Zephyroth
2008-03-31, 02:35:00
Tombman, da liegt ein Fehler vor:

PT heißt nicht Project Tombman

Du tust doch so gerne Benchmarken, nimm' dir mal ein ernsthaftes Spiel (GTR, LFS) einen ernsthaften Controller (G25, H-Shifter und manual Clutch) und miß dich mit denen, die dort rumfahren. Aber jetzt kommt sicher, das du dich mit niemandem messen brauchst, zu beweisen hast du noch weniger, mir gegenüber schon überhaupt nicht und überhaupt ist bei Simulationen sowieso die Grafik unter aller Sau, also interressiert es dich nicht .... blah .... blubb....

Dein Erfolg hier ist unbestritten, aber deine Art unter aller Kanone. Wie ein Politiker, viel Wind um nix. Würdest du was von Rennspielen verstehen, dann würdest du nicht so einen Wind hier machen. Du hast jetzt Erfolg in genau einem Racing-Game (Rennspiel wäre übertrieben, von Sim-Racing ganz zu schweigen, ich erinner' noch mal: "Das heilige Gaspedal von GTR"). Du bist der kleine Junge von nebenan der gerade ein Dorf-Kart-Rennen gewonnen hat und bist jetzt der festen Überzeugung, das die Aussagen der F1-Fahrer null und nichtig sind und du ganz ohne Training in deren Liga mitspielst.

Wach' auf, so funktioniert die Welt nicht! Kein Meister ist vom Himmel gefallen, das gilt auch für dich.....
Und weißt du was das Schöne ist, Racing-Skill (ungleich Geschwindigkeit) kann man sich nicht kaufen, weder mit einem SLI-System noch mit einem zum Anschlag übertakteten Quad-Core etc.

Ich werd' jetzt das machen was ich als Sim-Racer schon lange hätte machen sollen: Schweigen und Schmunzeln
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Ich habe fertig!

Grüße,
Zeph

tombman
2008-03-31, 04:10:16
Und weißt du was das Schöne ist, Racing-Skill (ungleich Geschwindigkeit) kann man sich nicht kaufen, weder mit einem SLI-System noch mit einem zum Anschlag übertakteten Quad-Core etc.
Hehehe, jaa, guuut, laß deinem HASS freien Lauf, junger Skywalker (TM, Imperator) :devil:
Endlich kommts raus- und es ist sowas von unneu für mich :cool:

Ich werd' jetzt das machen was ich als Sim-Racer schon lange hätte machen sollen: Schweigen und Schmunzeln

Zu spät, Junge, zu spät ;) (zumal das mein Verhaltensvorschlag war)

Obwohl du weißt, daß ich mich mit PC Simracing nie beschäftigt habe (und demzufolge auch nie gesagt habe ich wäre der sim King), gehst zu von vornherein gleich davon aus, daß
a.) ich sucke
b.) du sowieso besser bist und ewig sein wirst

weil
c.) jemand mit nem SLi + Quad Sys ja niemals gut sein kann, aber vielmehr nicht sein darf ;D;D

Sonst würde ja nix mehr für dich übrigbleiben gell, kein highend, und auch kein skill- und SO ungerecht darf die Welt ja nicht sein :D

p.s. wetten jetzt kommt gleich ein mod und banned die anderen 1 Tag oder gar nicht, und mich 3 Monate? ;)

Zephyroth
2008-03-31, 09:08:00
Hehehe, jaa, guuut, laß deinem HASS freien Lauf, junger Skywalker (TM, Imperator) :devil:


Hey, hey, ein echtes Kompliment, denn wir wissen ja wer am Ende übrig geblieben ist....

"Wahres Können benötigt keine Anstrengung!" (TM, Li Mu Bai)
Zum Thema "Es ist ein Spiel und keine Arbeit".


Obwohl du weißt, daß ich mich mit PC Simracing nie beschäftigt habe (und demzufolge auch nie gesagt habe ich wäre der sim King)....

Stimmt, aber du gehst davon aus das es so ist. Und das kotzt mich an.

... gehst zu von vornherein gleich davon aus, daß
a.) ich sucke
für's Erste ja.


b.) du sowieso besser bist und ewig sein wirst
Ja, das liegt aber weniger an deinem Können, sondern daran das dich keiner ernst nimmt!



c.) jemand mit nem SLi + Quad Sys ja niemals gut sein kann, aber vielmehr nicht sein darf ;D;D
Ja, das ist deine freie Dichtung. Es kommt nicht auf's Werkzeug an, sondern wie man damit umgeht.



p.s. wetten jetzt kommt gleich ein mod und banned die anderen 1 Tag oder gar nicht, und mich 3 Monate?

Öh, nö. Es gibt keinen Grund dich zu bannen. Denn obwohl du furchtbar arrogant und großkotzig rüberkommst, hast du niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen. Zumindest das verdient Respekt. Müßte ich schätzen würde ich sagen du bist irgendwo Manager (zuviel Geld, zuviel Ego, Alphamännchen, wortgewandt und vor allem: Hört nicht auf Leute die wirklich eine Ahnung haben).

Amüsierte Grüße aus den Ferien,
Zeph

Schroeder
2008-03-31, 09:15:37
So, jetzt ist Ende hier. Meine Güte, tragt doch bitte euren Kleinkrieg per PN aus. Für alles andere ist das hier der Thread zum Spiel Projekt Torgue. Das nächste Posting was sich um das Verhalten eines Members hier dreht, wird entweder kommentarlos gelöscht oder bepunktet. Also bitte, da ist der rote Faden. Zurück zu Project Torgue.

Si|encer
2008-03-31, 15:06:04
Indem du meine Erfolge entwertest und GSXs erhöhst steigt dein Ansehen als Racer NICHT ;) Nur so als Tip :)

Und PT ist keine SIM, da gehts nicht um Autos verstehen, die versteht jeder in 30 Minuten. In praktisch jeder Strecke gibt es auch "Rallyeinlagen" und je nachdem wie gut du über diese Teile "drüberfliegst" (;D), so gut wird eben deine Rundenzeit.
Das hat eher weniger mit Können zu tun, sondern eher mit Glück. Wennst dann von 100x Abfahren einen sehr guten Part erwischst, dann isses eben Rekord.

Ich habe ziemlich wenig Zeit eingesetzt um die Rekorde zu fahren ;)



Oha, da is aber jemand empfindlich. Ich habe das völlig Wertfrei und ohne Meinung gesagt, weil das halt allgemeine Infos zu JEDEM Racing Game sind.

Auch in Project Torque reagieren die Autos mehr oder minder behäbig. Wir reden hier ja nicht von Ridge Racer, oder ? Das kann tatsächlich jeder nach 30 Minuten.

In Projekt Torque gibt es auch, wenn man lange genug übt, eine Handhabung wie ich die beste Landung hinkriege ohne viel Zeit zu verlieren (Stichwort Rally und Flugeinlagen). Man fällt nicht einfach aufn Boden und fährt mit der gleichen geschwindigkeit weiter, auch in projekt Torque nicht. Hat man da Technik sinds wieder paar Hundertstel, die man schneller ist als sein Opponent.

Du hast ja jetzt das PS3 Spiel, bei dem können wir sicherlich mal auf gemeinsamer Basis was testen.

Gruß

Sil

P.S.: Und auch ist nicht jeder, der sich bei PT das schnellste Auto kauft, auch gleich der Sieger oder Weltrekordler, da sind wir uns einig.

tombman
2008-03-31, 20:10:20
Hey, hey, ein echtes Kompliment, denn wir wissen ja wer am Ende übrig geblieben ist....
Vader hat den Imperator besiegt, nicht Luke- der hat versagt ;)

Stimmt, aber du gehst davon aus das es so ist. Und das kotzt mich an.
Da hätte ich gerne einen quote von mir als Beweis ;) Ansonsten reine Falschinterpretation.

Ja, das liegt aber weniger an deinem Können, sondern daran das dich keiner ernst nimmt!
2 bis 3 Leute sind nicht alle :rolleyes:
====
@all, kauft euch ein PRO TA Auto, da ist die noob Dichte schon mal um 95% reduziert. Gerammt kann man zwar immer noch werden, aber dann eben nur mehr von einem oder zwei, nicht von 10 Leuten. Leider haben meistens nur USA Fahrer PRO Autos, und die spielen in der Nacht :(
Speedbugs gibts auch aber bei den PRO TAs, habs gestern wieder live gesehen, wo ein Typ einfach zu langsam war. Der kommt dann zb aus meinem draft raus und kommt im Wind bestenfalls 1 Wagenlänge vor mir an worauf er dann wieder zurückfällt (jetzt beide ohne draft), weil sein Wagen einfach langsamer ist- und das ganze Spielchen regelmäßig.
Und dann gibts natürlich jene, die ihren Wagen nicht unter Kontrolle haben und mal eben 1 Meter seitlich hin und herschwingen, dich rammen und dann sagen "sorry" sagen-> :rolleyes: Klar, nach Absicht hats nicht ausgesehen, das Rennen ist dann für einen aber trotzdem gelaufen...

Duran05
2008-03-31, 20:53:31
Wenn sie es schaffen, den Speedbug zu fixen, wird das Spiel nochmal interessanter. Dann sollten sie aber auch die Statistiken zurücksetzen, weil einige sind jetzt schon fehlerhaft.

Angeblich arbeiten sie daran. Interessant auch, was in den Foren zu lesen ist: Früher war es wohl möglich, die TA Autos zu tunen (Balancer), wurde offenbar wegen dieses Bugs entfernt. Die Ursache war das natürlich nicht.

Wäre interessant, wenn das alles wieder eingebaut wird. Dann könnte man seine Wagen unterschiedlich einstellen.
Im TA Pro sinds nach 5:00 Uhr morgens tatsächlich die meisten Fahrer online. Meistens kommen dann Spiele mit 10-16 Spielern zustande. Dürfte daran liegen, das wegen der Zeitverschiebung die Amerikaner um diese Uhrzeit ihren freien Abend haben. ;)

Dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein. Durch die ganzen RP/XP Boni werden es immer mehr Spieler sein, die die Bedingungen für die Modi erfüllen.

Ärgerlich ist ein wenig die Begrenzung bei der Streckenwahl. So kommt es oft vor, das Anfänger nach einer Streckenänderung nicht mehr teilnehmen können, wenn die Strecke auf eine noch nicht freigeschaltete umgestellt wurde. Die Folge: Sie verlassen das Game.

tombman
2008-03-31, 21:10:52
Ein schweres Problem ist auch diese B-Road Rally Mania- jeder noob will diese Strecke spielen, weil es da viel XP/RP gibt. Man kann dieses Strecke echt nimmer sehen nach einiger Zeit...

der_roadrunner
2008-03-31, 21:20:47
Ein schweres Problem ist auch diese B-Road Rally Mania- jeder noob will diese Strecke spielen, weil es da viel XP/RP gibt. Man kann dieses Strecke echt nimmer sehen nach einiger Zeit...

Also ich fahr' die Strecke sehr gerne. Sie ist abwechslungsreich und noch nicht zuuu lang. Und man bekommt natürlich gut XP/RP. ;)

der roadrunner

Duran05
2008-03-31, 22:30:19
Die B-Road Rallye hängt einem zum Hals raus, wenn man sie 100 mal am Stück gefahren ist.
Außerdem nervt es, das die meisten Hosts nur diese Strecke fahren. Es gibt so viele Strecken und Varianten, aber es werden immer die selben gespielt. Das sollten die Entwickler mal ändern.
Ein Problem ist auch die RP/XP-Verteilung. Kurze Strecken sind hier klar benachteiligt. Bei der B-Road Rallye ist es eigentlich merkwürdig, das es einen großen Bonus durch "Track Difficulty" gibt, während Strecken wie Touge oder die Construction Area klar unterbewertet sind.

Duran05
2008-04-02, 06:37:48
Zur Info: Es soll in den nächsten Tagen eine neue Strecke released werden.
Außerdem sind die neuen Autos so gut wie fertig, wegen Problemen wurden sie vorerst auf den 9. April verschoben.

Für den WRX und Evolution sollen außerdem neue Upgrades hinzugefügt werden, damit sie mit dem RX-7 auf dem gleichen Level sind.

Duran05
2008-04-07, 07:50:27
Es ist vollbracht! Stufe A-V ist erklommen. ;)
Es hat genau 3 Wochen gebraucht, ohne auch nur einen Cent in die Bonusitems investiert zu haben.
Das lustige daran ist, dass das neue Update, vorrausichtlich am 9. April, die Stufe AA freischaltet und es dann weiter geht. Aber wie...
Während man "nur" 990.000 XP braucht um von F-I zu A-V zu kommen, kann man sich ungefähr vorstellen, wie es nach jetzigem Stand weitergehen wird:
A-V - 990.000 XP
AA-I - 1.300.000 XP
AA-II
AA-III
AA-IV
AA-V
AAA-I
AAA-II
AAA-III
AAA-IV
AAA-V
R-I
R-II
R-III
R-IV
R-V
R2-I
R2-II
R2-III
R2-IV
R2-V
Legend-I
Legend-II
Legend-III
Legend-IV
Legend-V

Da bleibt nur zu hoffen, das die Entwickler die letzten Schritte abkürzen. Sonst wird das Spiel zur Lebensaufgabe. :biggrin:
Selbst mit den Bezahlitems bekommt man lediglich 100 % bzw. 200 % Bonus auf die Erfahrungspunkte nach jedem Rennen.

In der Regel werden die Fahrerklassen dazu benutzt, um die Items im Shop nur bestimmten Erfahrungsklassen zuzuordnen. Um einen Class 5 Wagen auf das Maximum zu tunen, braucht es schon Stufe A-V. Ansonsten fehlt ein Teil (oder mehrere).
Wenn die Class 6 Wagen nun noch höhere Anforderungen haben sollten, dann bedeutet es im Umkehrschluss, das so gut wie niemand in der Lage ist, in kürzester Zeit alle Upgrades zu erreichen, weil die ja normalerweise eine noch höhere Erfahrungsklasse vorraussetzen.

Hoffentlich übertreiben sie es mit den Anforderungen nicht, denn wenn doch, dann gibt es bald keine gleichwertige Fahrerkonkurrenz mehr, weil zu wenige User die Vorraussetzungen erfüllen.

Allerdings scheint das Spiel derzeit einen großen Boom zu erleben. An den Bonuswochenenden sind gut und gerne mal 800 User Online und am spielen! :eek:

[dzp]Viper
2008-04-07, 07:54:37
Es ist vollbracht! Stufe A-V ist erklommen. ;)
Es hat genau 3 Wochen gebraucht, ohne auch nur einen Cent in die Bonusitems investiert zu haben.
Das lustige daran ist, dass das neue Update, vorrausichtlich am 9. April, die Stufe AA freischaltet und es dann weiter geht. Aber wie...
Während man "nur" 990.000 XP braucht um von F-I zu A-V zu kommen, kann man sich ungefähr vorstellen, wie es nach jetzigem Stand weitergehen wird:
A-V - 990.000 XP
AA-I - 1.300.000 XP
AA-II
AA-III
AA-IV
AA-V
AAA-I
AAA-II
AAA-III
AAA-IV
AAA-V
R-I
R-II
R-III
R-IV
R-V
R2-I
R2-II
R2-III
R2-IV
R2-V
Legend-I
Legend-II
Legend-III
Legend-IV
Legend-V

Da bleibt nur zu hoffen, das die Entwickler die letzten Schritte abkürzen. Sonst wird das Spiel zur Lebensaufgabe. :biggrin:
Selbst mit den Bezahlitems bekommt man lediglich 100 % bzw. 200 % Bonus auf die Erfahrungspunkte nach jedem Rennen.

In der Regel werden die Fahrerklassen dazu benutzt, um die Items im Shop nur bestimmten Erfahrungsklassen zuzuordnen. Um einen Class 5 Wagen auf das Maximum zu tunen, braucht es schon Stufe A-V. Ansonsten fehlt ein Teil (oder mehrere).
Wenn die Class 6 Wagen nun noch höhere Anforderungen haben sollten, dann bedeutet es im Umkehrschluss, das so gut wie niemand in der Lage ist, in kürzester Zeit alle Upgrades zu erreichen, weil die ja normalerweise eine noch höhere Erfahrungsklasse vorraussetzen.

Hoffentlich übertreiben sie es mit den Anforderungen nicht, denn wenn doch, dann gibt es bald keine gleichwertige Fahrerkonkurrenz mehr, weil zu wenige User die Vorraussetzungen erfüllen.

Allerdings scheint das Spiel derzeit einen großen Boom zu erleben. An den Bonuswochenenden sind gut und gerne mal 800 User Online und am spielen! :eek:

Naja bei "Non-Causal" MMORPGs braucht man für das Max Level auch gut und gerne mal 3-4 Monate ;)

Duran05
2008-04-07, 23:53:40
Das ist richtig, nur bei einem Rennspiel stellt sich das Problem, das es dann keine gleichwertigen Gegner mehr gibt.
Zur Zeit fährt z.B. fast niemand den TA Intiminidator, weil der relativ teuer ist und A-I vorraussetzt.
Erhöhen sie die Beschränkungen noch weiter, gibt es immer weniger Player, die diese Items besitzen.

Jedenfalls zum aktuellen Zeitpunkt. In einem Jahr mag das anders aussehen, aber ob die meisten überhaupt so lange spielen?

Wenn man für 1 Mio XP fast 3 Wochen Dauerzocken benötigt, dann wäre alles ab 2,5 oder 5 Mio XP kaum noch erreichbar für einen Gelegenheitsspieler.
Vielleicht kürzen sie es ja ab und nutzen die R, R2 und Legend-License dazu um irgendwelche Rennwagen damit fahrbar zu machen. Aber dann hoffentlich ohne diese I, II, III, IV, V-Unterstufen. Dann würde es nicht so lange dauern.

Einiges in Planung scheint da ja noch zu sein. Eine neue Rennstrecke für den TA-Modus soll auf jeden Fall noch kommen. Vielleicht sogar mehrere? Mal sehen.

tombman
2008-04-08, 09:28:37
Ich geb dem Spiel nimmer lang...

Schau dir mal die neue Strecke Tokio Underground an. Da MUSS man ein instant repair kit kaufen um zb eine
Chance auf WR zu haben. Dann muß man noch schwerstes Wallriding ausnutzen und auch sonst ne Menge AP Zeugs im backpack haben.

Das hat mit racing NIX mehr zu tun...

Duran05
2008-04-08, 13:20:09
Das wurd auch schon im Forum angeprangert und wird vielleicht geändert.
Vielleicht war es gar nicht so beabsichtigt. Da haben die Entwickler eventuell übersehen, das es Fahrer gibt, die an der Wand entlang driften anstatt "normal" zu fahren, weil das schneller ist.
Auf einigen anderen Strecken ist das aber auch ein Problem. Schikanen abkürzen wird nicht bestraft.

Könnte aber sein, das sich das noch in Entwicklung befindet. Die Strafen im TA-Modus sind ebenfalls überarbeitungsbedürftig.

Die Tatsache, das noch neue Strecken, Autos, neue Gamemodis released werden sollen, spricht doch eher dafür, das noch einiges dazu kommen wird.
Allein der TA Modus. Nur eine Strecke, das ist sicher nicht der Endausbau. Im Forum wurde über eine neue Strecke abgestimmt. Eventuell kommen dann alle nacheinander, weil es eben seine Zeit braucht, bis sie fertig und getestet sind.

Sehr gut ist: Einige Spieler dürfen die neuen Strecken und/oder Fahrzeuge testen. So werden dann meist auch die kleinsten Fehler aufgedeckt und behoben.

Sobald dann noch ein paar Strecken und Autos hinzukommen, der Speedbug gefixt, die Strafen überarbeitet und die Rammer bestraft werden, dürfte das Spiel eine neue Stufe erreicht haben.
Einen Rammer zu bestrafen, sollte prinzipiell nicht schwer sein. Theoretisch könnte man jeden, der mehrmals andere gerammt hat, automatisch in einen Ghost-Modus versetzen oder ihn mit einer Schwarzen Flagge aus dem Rennen schmeißen. Damit wäre eine sofortige Abhilfe geschaffen. Das Replay einsenden bringt doch nichts.

Corvette (C6) LS2 – 2299 AP
Panama GT Ray – 139000 RP / 2299 AP
Phoenix – 79000 RP / 1499 AP

Die höherstufigen Upgrades sollen die License AA-I bis AA-V benötigen. Außerdem sagt er noch, das weitere Autos "danach" folgen sollen. Also wahrscheinlich noch höhere Stufen und mehr Leistung. ;)

PS: Die neuen Autos sind nun da und der mit RP erspielbare Panama GT ist von der Klasse her höher als die kostenpflichtige Corvette.

tombman
2008-04-10, 20:12:51
Und ich war schon wieder schwach :rolleyes:
Den PANAMA GT habe ich mir noch per RP geleistet (hatte soviel), aber die upgrades dann doch wieder per AP :(

Naja, wenigstens kam wiedermal ein neuer WR dabei raus:
http://img296.imageshack.us/img296/9394/projecttorque2008041020jy1.th.jpg (http://img296.imageshack.us/my.php?image=projecttorque2008041020jy1.jpg)

tombman
2008-04-11, 11:39:05
Soda, jetzt kann ich mich endgültig einweisen lassen....insgesamt ca 200€ ausgegeben...
http://img210.imageshack.us/img210/3839/projecttorque2008041111cp9.th.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=projecttorque2008041111cp9.jpg)

astro
2008-04-11, 12:05:50
Soda, jetzt kann ich mich endgültig einweisen lassen....insgesamt ca 200€ ausgegeben...
http://img210.imageshack.us/img210/3839/projecttorque2008041111cp9.th.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=projecttorque2008041111cp9.jpg)
Für ein eigentlich kostenloses Rennspiel :ucrazy:
Soll ich Dir mal meine Kontonummer geben? ;)

Dicker Igel
2008-04-11, 13:12:35
@ tombman

Warum gibst Du denen nicht gleich eine Einzugsermächtigung, dann brauchst Du nicht dauernd überweisen :p

tombman
2008-04-11, 14:56:29
@ tombman

Warum gibst Du denen nicht gleich eine Einzugsermächtigung, dann brauchst Du nicht dauernd überweisen :p
Das is ja das Problem...5 clicks und ich bekomme AP ;D

Duran05
2008-04-11, 19:41:00
Naja, man muss es nicht übertreiben mit dem Geld ausgeben. ;)
Anstatt Geld zu investieren, sollte man lieber versuchen, mit Skill "Geld" zu gewinnen.
Die Angebote des Onlineshops sind durchaus interessant. Aber nicht an jedem Tag.

Ein gutes Angebot ist z.B. 50 $ = 7500 AP = ~32 €.
Die meiste Zeit bieten sie weniger AP fürs Geld an. Da handelt es sich wohl um Sonderaktionen, z.B. am Wochenende.

Als Erstkäufer gibts außerdem nochmal 35 % Bonuspunkte geschenkt und man bekommt für jede Bestellung ab 10 $, 10 % Bonuspunkte.
Noch besser: An manchen Tagen, z.B. vor kurzem, gab es 100 % + 35 % für Erstkäufer an Bonus geschenkt! Man hat also mehr als doppelt so viel bekommen, wie man gekauft hat.

Mit über 15000 AP kann man sich dann eigentlich alles leisten für lange Zeit. So ein Auto kostet zur Zeit maximal 2299 AP. Die Upgrades kann man sich mit RPs erspielen.

Je nachdem ob man bereit ist, Geld oder Zeit zu investieren, stellen sich hier zwei Fragen:
Statt die Upgrades mit Geld zu kaufen, könnte man sich stattdessen ein Sponsorgirl für z.B. 16 Tage kaufen und somit die RPs für diesen Zeitraum verdoppeln. Bei einigen Rennen am Tag können das locker mal 100.000 RPs täglich sein. Langfristig günstiger.

Außerdem kostet so ein Event-Ticket nur 5 bzw. 24 AP im 5er Pack. Das heißt, bei jedem Event, besteht zusätzlich die Möglichkeit, Preise wie APs, Autos oder Bonusgegenstände zu gewinnen. Im PT-Forum läuft außerdem eine Aktion an die so gut wie jeder teilnehmen kann: Es gibt ein paar APs geschenkt, wenn jemand einen Screenshot mit seinen Freunden aus dem Spiel macht.
Man kann im Prinzip mehr APs verdienen, als man ausgibt.

Das "Kaufen"-Prinzip ist eigentlich nur für diejenigen interessiert, die sofort ganz nach oben wollen. ;)
Andererseits wird das Spiel schnell langweilig, wenn alles nach wenigen Tagen erreicht ist.

Dicker Igel
2008-04-12, 00:34:08
Das is ja das Problem...5 clicks und ich bekomme AP ;D

Also nicht Paypal ^^ dass dauert länger ;D

tombman
2008-04-12, 09:00:31
Also nicht Paypal ^^ dass dauert länger ;D
Nö, das ist paypal...

_DrillSarge]I[
2008-04-13, 15:05:56
wer keinen bock mehr auf pt hat, kann sich ja mal das anschauen.
http://www.wheelspinstudios.com/index.html

dl: http://www.gamershell.com/download_24742.shtml

Super Grobi
2008-04-13, 15:10:48
I[;6428070']wer keinen bock mehr auf pt hat, kann sich ja mal das anschauen.
http://www.wheelspinstudios.com/index.html

dl: http://www.gamershell.com/download_24742.shtml

Zockst du es schon? Wenn ja, wären mehr Infos schön!

Selbe Abzocke, wie mit PT oder komplett free? Wie ist es so?

SG

_DrillSarge]I[
2008-04-13, 15:33:39
ist komplett umsonst. kleines game (2 strecken). autos fahren sich eigentlich ganz/relativ "realistisch".

[dzp]Viper
2008-04-14, 09:32:47
I[;6428070']wer keinen bock mehr auf pt hat, kann sich ja mal das anschauen.
http://www.wheelspinstudios.com/index.html

dl: http://www.gamershell.com/download_24742.shtml

brrrr

Auch wenn es Kostenlos ist, ist es wesentlich schlechter als PT. Schon die Fahrphysik ist alles andere als nur anteilmäßig Realistisch.

Also ne Danke.. da ist PT 10x besser

Duran05
2008-04-14, 12:11:34
Naja, mit 2 Strecken sowieso keine Alternative, da gibts doch überhaupt keine Abwechselung.
Außerdem stellt sich die Frage, was die beste Fahrphysik nützt, wenn dafür der Onlinemodus mies oder schlecht besucht ist.
Da ist PT einigen Games bereits weit vorraus. Zu jeder Tageszeit sind Rennen möglich, da durch die Zeitverschiebung immer Spieler aus den USA, Kanada, Australien, Europa... anzutreffen sind.

Als nächstes großes Update steht wohl eine Art "Missionsystem" auf dem Plan. Was immer das heißt.
Das Spiel ist ja noch nicht lange final, da kommt sicher noch einiges.

Mit Einführung des Panama GT haben nun auch die Spieler, die kein Geld investieren, gute Chancen Rennen zu gewinnen. Die Fahrzeugklasse des Panama GT ist sogar höher als die der kostenpflichtigen Corvette. Beim RX-7 sah das noch ganz anders aus, der war meistens deutlich schneller.

Schade ist bloß, das kleinere Autoklassen nicht gefördert werden. Es gibt kaum Class 2 oder Class 4 Rennen.
Die meisten nehmen entweder Class 1 oder Class 6.
Das müssten sie mal ändern, genau wie das XP-System, da fast jeder nur ein/zwei Strecken spielt (B-Road Rallye, Route 2), weil die sehr viele Punkte bringen. Die anderen Strecken kommen klar zu kurz.

Mittlerweile habe ich nun auch das Ende erreicht mit 1,299 Mio XP. Mehr als A-V geht im moment nicht. Die AA-Klasse ist noch nicht freigeschaltet.

Dennoch bleibt noch viel zu tun! Der Panama GT muss getuned werden (Nur 3 von 4 Upgrades sind derzeit möglich, wegen der fehlenden AA-Lizenz) und dann kommen noch alle anderen Autos dran.
Ziel dürfte langfristig sein, jedes Auto zu besitzen, welches maximal getuned ist und auch optisch verändert wurde. Das sagt sich zwar leicht, aber die Upgrades für den Panama GT kosten allein schon ein paar hunderttausend RP.

Neben dem Lion habe ich mir nun einen Kawana geholt. Der besitzt einen Turbo, was offenbar einen Vorteil darstellt. Trotzdessen, das er zu Class 1 zählt, ist seine Beschleunigung und der Topspeed etwas besser. Das Fahrzeuggewicht scheint ebenfalls sehr viel niedriger zu sein, er kommt schneller durch die Kurven, hat dafür aber weniger Grip beim Beschleunigen und dreht sich bei zu schnellen Lenkbewegungen sehr gerne mal. Ist zwar schwer zu kontrollieren bei schnellen Kurven oder Sprüngen, aber wer es schafft, der dürfte ein paar Sekunden pro Runde zulegen können!
Der Lion fährt sich dagegen wie ein Panzer. Da kann man ruhig voll einschlagen und nichts passiert. Ideal, wenn es um Zuverlässigkeit (in jedem Fall ohne Crash ankommen) geht.

tombman
2008-04-14, 12:38:33
Die C6 schafft trotzdem schnellere Rundenzeiten als der Panama ;) Woher ich das weiß? Ich habe beide :rolleyes: Der Kurvenspeed entscheidet immer noch über den Sieg, und den Panama kannst auf Hochgeschwindigkeitskurven nicht mal mehr stabil in der Spur halten :rolleyes:

Es ändert sich also nix, nur gegen AP ist man konkurrenzfähig :rolleyes:

Und ja, der Kawana ist IMO das beste Class 1 Auto.

Das ganze SPiel ist sowieso sinnlos. Jeder, der noch nicht den Maximallevel erreicht hat, will nur Strecken spielen, die viel XP/LP bringen. Und jeder, schon max hat muß AP geben um mitfahren zu können.

Damit gibts nur 3 Arten von Fahrern:

a.) XP/RP Fahrer-> welcome to b-road hell ;D
b.) Top Fahrer -> welcome to AP hell ;)
c.) der unintressante Rest, der noch ned mitbekommen hat, daß man mit ner Class 3 oder 4 nur gegen sich selbst oder noobs fährt ;D;D

Es gibt nur einen Gewinner: den Hersteller :devil:

Wie gesagt: für 70€ verkaufe ich meinen account. (Wert: 200€)
Inhalt:
RX7 @ A-V maxxed
Panama GT @ A-V maxxed
Corvette C6 @ A-V maxxed
3x starter car @ A-V maxxed
Quadro @ A-V maxxed
und noch ne Menge Kleinkram ;)

Duran05
2008-04-14, 12:46:23
Die C6 schafft trotzdem schnellere Rundenzeiten als der Panama ;)

Mag sein, ich hab aber auch schon gegen gemaxte Corvettes gewonnen mit einem nicht gemaxten Panama. Der Fahrstil ist da sehr wichtig. Der Panama GT driftet sehr stark, das kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein. Man kommt schnell um Kurven, muss aber darauf achten, das man nicht zu weit rutscht, weil es dann auf Kosten der Beschleunigung geht.

Ohne Upgrades war das weitaus schlimmer, mittlerweile geht es doch ganz gut.
Reifen sind da sehr wichtig. Die Handling und Body-Upgrades sollten an oberster Stelle stehen.

Man kann mit Balancern auch versuchen, das driften zu verringen, in dem man mehr Grip auf die jeweilige Achse bringt.

Duran05
2008-05-02, 21:24:53
Das Interesse hier hält sich doch arg in Grenzen. Wieso eigentlich?

Demnächst kommt wieder ein größeres Content-Update:

Play with all the new cars, new exciting play modes (Drift and Drag Racing), upgrades, and Missions! Yes! Career mode!

Der Betatest läuft bald an.
Dann soll es auch ein weiteres Fahrzeug, den Mazda RX-8 Type S geben. Wird aber wahrscheinlich nicht schneller sein als die jetzigen besten.

tombman
2008-05-02, 22:46:41
Ich habe PT schon aus meinem Hirn gestrichen. Mit meiner Bezahlorgie damals habe ich mich absichtlich überfressen- und jetzt ist mir schlecht- so wie es geplant war ;)

Damit kann ich PT zu den Akten legen :)

DevilX
2008-05-02, 23:30:20
Auch ne Art mit nem Spiel aufzuhören..

kann manches mal schwer sein (an WOW denk)

Salvee
2008-05-02, 23:42:29
Das Interesse hier hält sich doch arg in Grenzen. Wieso eigentlich?

Demnächst kommt wieder ein größeres Content-Update:



Der Betatest läuft bald an.
Dann soll es auch ein weiteres Fahrzeug, den Mazda RX-8 Type S geben. Wird aber wahrscheinlich nicht schneller sein als die jetzigen besten.

Bist du thespyx bei PT?

...grad ersten Post gelesen, sorry ;)

bist ja auf Spaghetti3 gut bei der Musik.

Duran05
2008-05-03, 02:56:35
Da wäre noch viel mehr drin gewesen bei den Zeiten. Das dumme ist nur, das man mindestens 2 Leute braucht um ein Zeitrennen fahren zu können. :rolleyes:

Panama und Corvette nehmen sich übrigens wenig. Auf manchen Strecken, speziell dort wo es lange Geraden gibt, ist der Panama stark im Vorteil. Die Corvette hat etwas mehr Grip. Wer auf allen Strecken schnell sein will, braucht beide Autos!

Mein Panama ist mittlerweile gemaxt und mit einigen Balancern hat er auch ordentlich Grip. Die Corvette ist gerade im Aufbau und halb fertig. Man merkt, das es zwei unterschiedliche Typen sind, die Corvette kommt nur langsam in die Gänge, haftet dafür aber gut auf der Strecke. ;)

Duran05
2008-05-19, 22:50:25
Es läuft wieder mal ein zeitlich begrenztes Sponsorevent:

A 3-day Sponsor girl for double XP
A 3-day Sponsor girl for double RP
A 10 pack of Spark Plugs (5% Top End Speed Increase)
A Level License Application

http://project-torque.aeriagames.com/cse/10ton

Lohnt sich auf jeden Fall daran teilzunehmen. Mit den beiden Sponsorgirls kann man beliebig viele Rennen fahren in den 3 Tagen und jedes mal doppelte RP/XP abstauben!

Außerdem gibt es neues zum Patch: Es wird eine KM/h-Anzeige geben, AA wird freigeschaltet werden und Drift und Drag-Mode werden hinzugefügt.

Außerdem gibt es ein neues Auto, den Spiedo Forte (angeblich ein Lancia, Class 5).

Alles scheint schon sehr weit fortgeschritten zu sein, da der Test bereits seit einiger Zeit läuft und schon Bilder vom Rally-Car in deren Foren zu sehen sind.

Salvee
2008-05-24, 16:35:34
Eine PT Open Beta ist nun da für jedermann:

http://213.163.8.162/default.asp

Hab schonmal reingeschaut und die höheren Level ab AA sind freigeschaltet, das ganze Menü ist umgestaltet und die neuen Modi wie von SpyX erwähnt sind alle drin.

Zusätzlich gibts ein MISSION-System.

In TA wird man außerdem 45 und 60 laps fahren können und man hat die Pitausfahrt (autopilot) geändert.

KM/h gibts nun endlich auch.

Man kann seinen bestehenden Account rüberkopieren, so dass man nicht bei Null anfangen muss.

Duran05
2008-06-02, 17:21:36
Das Releasedatum für den neuen Contentpatch ist diese Woche!

Dann gibt es ein rundumerneuertes PT zu sehen. Es wurden einige neue Strecken hinzugefügt (z.B. Autobahn, Bergfahrt), 2 neue Autos, ein komplett neues Menü (das aber nicht gut gelungen ist, wird hoffentlich danach überarbeitet), ein paar neue Spielmodi (Drift, Drag-Racing) und einige neue Items für das Backpack.

Auch nicht schlecht ist das Mission-System. Dort wird es eine Art Kampagne geben. Man erledigt Mission für Mission und bekommt dafür Punkte oder andere Items als Belohnung.

Das System scheint darauf ausgelegt zu sein, ständig erweitert zu werden. Im moment ist noch relativ wenig drin, eine Kampagne für Anfänger (sowas wie ein Tutorial) in verschiedenen Missionen, dann gibt es Aufgaben (z.B. erreichen sie 250 Km/h auf einer Strecke).
Was in der Beta noch nicht drin war, waren "Ausdauer"-Rennen. Dafür gabs aber schon einen Menüpunkt, so das sicher noch etwas nachgeliefert wird. Klingt alles sehr stark nach Gran Turismo, nur das dieses Game halt nicht völlig auf Simulation ausgelegt ist!

Wer seinen Code für das Sponsorevent bekommen hat, kann ihn jetzt einlösen. Es lohnt sich aber durchaus, die Geschenkpakete bis zum Release des neuen Patches aufzubewahren.

Mit all den Bonusitems geht es doch um einiges schneller vorran. :D
http://666kb.com/i/az8or67wt2o89zsqo.jpg

Athlonxp
2008-06-07, 13:11:01
neue version ist da :)

http://project-torque.aeriagames.com/node/336

Duran05
2008-06-10, 04:38:30
Die neue Version ist da und die Änderungen sind teilweise wirklich groß oder gar übertrieben.

Man erkennt das Spiel eigentlich gar nicht wieder. Das komplette Menü, der Chat und das Spielsystem wurde über den Haufen geworfen und durch ein 3D-Menü ersetzt. Dummerweise ist dieses nicht gerade bedienerfreundlich und auch langsam, es fehlen Infos, die vorher da waren. Viel mehr Klickarbeit erforderlich um Backpacks zu kontrollieren oder die technischen Daten vom Gegner zu sehen.
Ebenso der Chat, der ist jetzt sehr stark am IRC angelehnt. Eigentlich nichts für Gelegenheitsspieler. Zu kompliziert.

Die Betaphase war nicht sonderlich lang, so das es noch einige Baustellen gibt. Wenn die noch geändert werden, dann sollte es aber wieder stark bergauf gehen.

Als misslungenes Experiment ist z.B. die gesenkte RP/XP Ausbeute zu nennen. Die wurden leider in fast allen Modi geändert und gesenkt, im Gegensatz sind einige Preise gestiegen. Und dann hat man sich dazu entschlossen, die Anzahl der Runden nach Streckenlänge zu begrenzen um für schnellere Rennen zu sorgen. Leider ging das alles viel zu weit in Richtung NfS. Ziemlich behämmerte Idee, auf einigen Strecken sind nur noch 3-4 Laps möglich. :hammer:
Solche Sachen sollten eigentlich in der Beta getestet werden und nicht in der Final.
Aber da so gut wie jeder dagegen ist, gibts zumindest Hoffnung, das es wieder geändert wird.

Der Unterschied zur ersten Version wird aber sehr deutlich. Es gibt bereits viel mehr Autos und Strecken zur Auswahl.
Jetzt müssten sie es nur noch hinkriegen, das alle sehr gut ausbalanciert sind, damit nicht jeder die selbe Strecke fährt. Der neue Highway ist so ein Beispiel. Wegen dem Event gibts da jetzt teilweise bis zu 20000 Punkte für 10 Minuten Vollgas fahren. ;)
Immerhin lässt sich hier jedes Auto bis an die Grenze ausfahren.

Bis Ende der Woche wird außerdem noch ein +300 % Event laufen, wodurch sich die gesammelten RP/XP extrem erhöhen lassen.
Damit noch nicht genug: Wer einen Code abbekommen hat, der kann RP/XP Girl für 3 Tage benutzen und so die Ausbeute nochmals um 100 % steigern.

Durch das Event ist die neue Lizenz gar nicht so schwer zu erreichen wie gedacht. Es gibt nach den wenigen Tagen schon Spieler mit Level 35, umgerechnet wäre das AA-V.

Si|encer
2008-06-10, 10:11:12
Gerüchten zufolge, kann man sich das alte Menüsystem zurück kaufen. :D

Sil

Duran05
2008-06-11, 00:42:37
Vermutlich schlechte Neuigkeiten für alle deutschen Spieler!
Gamigo möchte Project Torque als Level R exklusiv in Deutschland veröffentlichen. Wenn das geschieht, könnten in Zukunft alle deutschen Spieler von den US-Servern ausgeschlossen werden! Vorrausgesetzt, es ist nicht nur Marketinggewäsch. Und noch viel schlimmer: Offenbar ist ein Transfer des amerikanischen Accounts gar nicht sichergestellt. Das würde heißen, alle Fortschritte und friends zu verlieren und auch das investierte Geld!
Wenn das durchkommt, dann wäre das eine ziemliche Frechheit und Betrug! :mad:

Zur Zeit, so lautet der Stand, wird nach einer Lösung gesucht.
Es bleibt zu hoffen, das zumindest die deutschen Spieler nicht vom US-Server ausgeschlossen werden. Anders herum (nur deutsche Spieler auf deutschen Servern) wäre es ja nicht so schlimm. Denn warum nur die deutsche Version spielen, wenn man mit allen Spielern aus der Welt spielen kann auf den US-Servern?

Duran05
2008-06-27, 13:14:22
Es wurden mal wieder neue Missionen und ein neues Bezahlauto released (Class 2 Leistung). Die neue Bergstrecke sollte auch bald da sein, eigentlich war sie für diese Woche angekündigt.

Scheint so, das die Kritik der User nicht ungehört geblieben ist, laut einem GM bei Aeria sollen einige Details nochmals überarbeitet werden.

ok so here is the list of the things I brought up with the dev's so far. Some new things I will be adding as well since they weren't in the thread yet till yesterday or today after the talk so here it is this is just the details of what we discussed and not the details on ideas to improve. I'll be editing this with the improvement ideas shortly! just want you guys to know what was talked about.

a. Lobby and room interface not user friendly (To much flash and not enough information at easy disposal. Back packs items hard to view, map, laps e.t.c not easily viewable)
b. Lap Limits still
c. Low track payouts and higher prices for items
d. People drive one track and not others for better payouts (more balanced payout system)
e. Handling in sim mode has become easier. More Sim physics.
f. Explorer mode more items.
g. Rank symbols ( I believe this is coming though )
h. In game announcer voice option to toggle sound or turn him off?
i. Aggressive driving penalty (how exactly does this work? How can we make this better)
j. Nitro up the effect (more boost)
k. More skin options and appearance modifications (skins,head lights,tail lights, windshield tinting,decals,Rim sizes 14,15,17, etc, more paint job colors,)
l. More on road obsticles for tracks like Wagnan (more stuff like toll boths and barriers maybe even traffic to keep these style tracks from becoming just straight shots to the finish)
m. All tracks to be able to be played in reverse.
n. More rewards for clean driving. (encourage better driving behavior and increase skill)

Bei Gamigo wird dagegen fast jeder zweite Beschwerde-Thread geschlossen. :hammer:

Esther Mofet
2008-06-30, 07:34:02
Mal ne kurze Frage hier...
Iss Level R nich komplett das gleiche Game blos in Deutsch???
Habs mir mal Installiert (Level R) und seh hier im Thread überall das gleiche?:D
Mfg Esther

RainingBlood
2008-06-30, 08:38:10
ist vom selben Hersteller. Allerdings gibts afaik Level R auch in USA zu Torque parallel.

Duran05
2008-06-30, 09:43:55
Es ist der gleiche Hersteller, aber unterschiedliche Publisher (US, JAP, GER).

Bis auf die Übersetzung und ein paar Inhalte kaum Unterschiede. Die US Version ist allerdings schon seit letztem Jahr aus der Betaphase raus.

Sollte vielleicht noch erwähnt werden, das die lokalen Versionen offenbar nicht so frei zugängig gemacht werden für Spieler aus dem Ausland!

Worf
2008-06-30, 12:46:55
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422224) der Level R - Fred.

Duran05
2008-07-01, 17:57:25
Kann man eigentlich alles in ein Thema packen, ist eh das gleiche Spiel.
Die neue Bergstrecke ist nun endlich freigeschaltet. Leider ein bisschen kurz geworden, aber bestimmt lustig mit acht Spielern ohne Ghostmodus. :D

Sehr schade das es zur Zeit nicht mehr so viele Events gibt.

Für Thunder Alley plant man übrigens, die Autos bei unter 100 Mph in einen Ghostmodus zu versetzen. Damit sollte sich das Problem der meisten Crasher schonmal erledigen.

Esther Mofet
2008-07-25, 16:32:04
Hiho.....
Durch die Open Beta von Level R bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen,und vor allem durch die ganzen Optionen und Möglichkeiten durchgestiegen.
Da jetzt aber die Final von Level R noch auf sich warten lässt,und vor allem alles Resetet wird,hab ich kein Bock mehr Level R zu fahren wenn ich eh wieder von vorne anfangen muss..:D:D

Also hab ich nun beschlossen mit PT erstmal weiterzumachen.
Dazu einige Fragen an die Profis...wie fang ich am besten an,welcher kleine Wagen zuerst,dann den kleinen Wagen aufpimpen,oder so schnell wie es geht auf nen grösseren Wagen sparen.
Welche Karren sind im Verlauf zu bevorzugen,welche zu vernachlässigen.

Wär nett wenn ihr ein paar Tips hättet,denn für AP will ich nach möglichkeit nich blechen...geht das überhaupt,also ganz ohne bezahle weiterkommen????

Mfg Esther

Gnafoo
2008-07-25, 17:30:55
Bester Wagen für den Start ist imho der Kawana K660. Zumindest war ich damit sehr zufrieden. Ob du lieber schnellere Wagen willst, oder lieber erst Upgraden willst bleibt dir überlassen.

Tuning bringt nicht so viel, wie ein schnelleres Auto, aber mit einem schnelleren Auto wirst du auch hauptsächlich gegen Autos der entsprechend höheren Klasse fahren, so dass dir der Vorsprung auch nicht viel hilft. Soll heißen: willst du in der aktuellen Auto-Klasse mehr Siege einfahren: Tunen. Willst du schnellere Autos gegen schnellere Gegner spielen und mehr Abwechslung haben: neuen Wagen kaufen.

Ansonsten würde ich eventuell empfehlen als zweiten Wagen einen Buggy zu kaufen. Macht höllisch Spaß das Teil und auf sehr kurvigen Strecken kann er mit den schnellsten Wagen im Spiel mithalten, obwohl er nur ~34k RP kostet. Aber du solltest auf jeden Fall vorher im Shop die Autos testfahren.

Ah bevor ich es vergesse: die Wahl mit welchen Auto du anfängt ist nicht mehr so wichtig wie früher. Wenn du die Missionen durchspielst (sollte etwa eine Stunde dauern), dann erhältst du alle Startwagen umsonst. Was auch immer zu empfehlen ist: erhaltene Schlüssel (gelb/rot) am besten gleich bei den Missionen einlösen und die Belohnung abstauben. Wenn du alle Tasks/Driving Challenges durch hast, kannst du die auf Stufe 4 auch einfach wieder freischalten und noch einmal spielen. Gibt dann jeweils 2k oder 3,5k RP. Also keine Schlüssel verschwenden ;).

Also ich hab bisher auch keinerlei AP gekauft und bin relativ zufrieden mit dem, was ich jetzt habe.

Angefangen hab ich mit meiner Kawana, die ich dann aufgerüstet habe, so viel ich konnte. Irgendwann habe ich mir dann den Buggy gekauft und ebenfalls aufgerüstet. Dann gab es ein Explorer-Event, bei dem ich (und viele andere :D) den Corolla GT-S abgestaubt habe (normal AP only). Als klar wurde, dass mit dem Panama ein neuer schneller RP-only-Wagen rauskam, habe ich mich ans sparen gemacht. Irgendwann hatte ich endlich die 139k RP zusammen und mir den Panama gekauft. Anfangs stand er dann allerdings eine ganze Weile nur in der Garage rum, weil er mir dann doch nicht so viel Spaß gemacht hatte. Außerdem waren die Upgrades so schweineteuer. Keine Chance an die vollends getunten Gegner ranzukommen. Also habe ich dann so Späßchen getrieben, wie den C-Racer und alle anderen Wagen zu maxen und optisch aufzupolieren.

Naja irgendwann habe ich dann beschlossen den Panama doch wieder mehr zu nutzen und endlich aufzurüsten (jap damit wurde es besser :D). Inzwischen ist er soweit aufgerüstet wie mit meinem level möglich, genauso wie die restlichen Autos, die ich benutze. Die anderen Startwagen sind natürlich auch noch dazugekommen, durch die Missionen. Tja und im Moment spare ich auf irgendwas um Klasse 4/5 rum. Vielleicht den Stallion. Den Panama aufzurüsten war so schweineteuer, also wirds eher Klasse 4 diesmal. Möglicherweise auch mehrere Wagen (so ein Destroyer hätte was), bevor ich mit dem Tunen anfange.

Also man kann durchaus nur mit RP weiterkommen. Der Panama gehört nicht umsonst zu den schnellsten Wagen. Es kostet bloß leider sehr viel Zeit, die ganzen RP in dieser Preisregion zusammenzubekommen. Zusammenfassend steht jetzt (mit Level 30) in meiner Garage:

Kawana - gemaxt
Lion - ohne Upgrades
Miato Wizz - ohne Upgrades
Corus S3 - ohne Upgrades
C-Racer - gemaxt
Buggy - gemaxt
Corolla - gemaxt
Panama - soweit aufgerüstet wie atm. möglich

Esther Mofet
2008-07-25, 18:14:25
Bester Wagen für den Start ist imho der Kawana K660. Zumindest war ich damit sehr zufrieden. Ob du lieber schnellere Wagen willst, oder lieber erst Upgraden willst bleibt dir überlassen.

Tuning bringt nicht so viel, wie ein schnelleres Auto, aber mit einem schnelleren Auto wirst du auch hauptsächlich gegen Autos der entsprechend höheren Klasse fahren, so dass dir der Vorsprung auch nicht viel hilft. Soll heißen: willst du in der aktuellen Auto-Klasse mehr Siege einfahren: Tunen. Willst du schnellere Autos gegen schnellere Gegner spielen und mehr Abwechslung haben: neuen Wagen kaufen.

Ansonsten würde ich eventuell empfehlen als zweiten Wagen einen Buggy zu kaufen. Macht höllisch Spaß das Teil und auf sehr kurvigen Strecken kann er mit den schnellsten Wagen im Spiel mithalten, obwohl er nur ~34k RP kostet. Aber du solltest auf jeden Fall vorher im Shop die Autos testfahren.




Ah bevor ich es vergesse: die Wahl mit welchen Auto du anfängt ist nicht mehr so wichtig wie früher. Wenn du die Missionen durchspielst (sollte etwa eine Stunde dauern), dann erhältst du alle Startwagen umsonst. Was auch immer zu empfehlen ist: erhaltene Schlüssel (gelb/rot) am besten gleich bei den Missionen einlösen und die Belohnung abstauben. Wenn du alle Tasks/Driving Challenges durch hast, kannst du die auf Stufe 4 auch einfach wieder freischalten und noch einmal spielen. Gibt dann jeweils 2k oder 3,5k RP. Also keine Schlüssel verschwenden ;).

Also ich hab bisher auch keinerlei AP gekauft und bin relativ zufrieden mit dem, was ich jetzt habe.

Angefangen hab ich mit meiner Kawana, die ich dann aufgerüstet habe, so viel ich konnte. Irgendwann habe ich mir dann den Buggy gekauft und ebenfalls aufgerüstet. Dann gab es ein Explorer-Event, bei dem ich (und viele andere :D) den Corolla GT-S abgestaubt habe (normal AP only). Als klar wurde, dass mit dem Panama ein neuer schneller RP-only-Wagen rauskam, habe ich mich ans sparen gemacht. Irgendwann hatte ich endlich die 139k RP zusammen und mir den Panama gekauft. Anfangs stand er dann allerdings eine ganze Weile nur in der Garage rum, weil er mir dann doch nicht so viel Spaß gemacht hatte. Außerdem waren die Upgrades so schweineteuer. Keine Chance an die vollends getunten Gegner ranzukommen. Also habe ich dann so Späßchen getrieben, wie den C-Racer und alle anderen Wagen zu maxen und optisch aufzupolieren.

Naja irgendwann habe ich dann beschlossen den Panama doch wieder mehr zu nutzen und endlich aufzurüsten (jap damit wurde es besser :D). Inzwischen ist er soweit aufgerüstet wie mit meinem level möglich, genauso wie die restlichen Autos, die ich benutze. Die anderen Startwagen sind natürlich auch noch dazugekommen, durch die Missionen. Tja und im Moment spare ich auf irgendwas um Klasse 4/5 rum. Vielleicht den Stallion. Den Panama aufzurüsten war so schweineteuer, also wirds eher Klasse 4 diesmal. Möglicherweise auch mehrere Wagen (so ein Destroyer hätte was), bevor ich mit dem Tunen anfange.

Also man kann durchaus nur mit RP weiterkommen. Der Panama gehört nicht umsonst zu den schnellsten Wagen. Es kostet bloß leider sehr viel Zeit, die ganzen RP in dieser Preisregion zusammenzubekommen. Zusammenfassend steht jetzt (mit Level 30) in meiner Garage:

Kawana - gemaxt
Lion - ohne Upgrades
Miato Wizz - ohne Upgrades
Corus S3 - ohne Upgrades
C-Racer - gemaxt
Buggy - gemaxt
Corolla - gemaxt
Panama - soweit aufgerüstet wie atm. möglich


Mensch..vielen Dank mal für deine Ausführungen..das hilft sicher,aber eine Frage noch,macht es überhaupt Sinn jetzt mit PT zu starten da Level R ja bald wohl zur Final kommt?
Ich hab gelesen man kann mit PT als Deutscher dann gar nimmer Weltweit spielen oder so?
Mfg Esther



Vermutlich schlechte Neuigkeiten für alle deutschen Spieler!
Gamigo möchte Project Torque als Level R exklusiv in Deutschland veröffentlichen. Wenn das geschieht, könnten in Zukunft alle deutschen Spieler von den US-Servern ausgeschlossen werden! Vorrausgesetzt, es ist nicht nur Marketinggewäsch. Und noch viel schlimmer: Offenbar ist ein Transfer des amerikanischen Accounts gar nicht sichergestellt. Das würde heißen, alle Fortschritte und friends zu verlieren und auch das investierte Geld!
Wenn das durchkommt, dann wäre das eine ziemliche Frechheit und Betrug! :mad:

Zur Zeit, so lautet der Stand, wird nach einer Lösung gesucht.
Es bleibt zu hoffen, das zumindest die deutschen Spieler nicht vom US-Server ausgeschlossen werden. Anders herum (nur deutsche Spieler auf deutschen Servern) wäre es ja nicht so schlimm. Denn warum nur die deutsche Version spielen, wenn man mit allen Spielern aus der Welt spielen kann auf den US-Servern?

Das hier meint ich...

tombman
2008-07-25, 19:21:03
Wie gesagt, mein account steht immer noch zum Verkauf...haufenweise Bezahlsachen dabei...

Scoty
2008-07-25, 19:48:45
Habe mir auch mal das Game runter geladen und werde es testen. Der Update Server scheint auf jeden falle nicht der schnellste zu sein da es doch lange dauert.

Esther Mofet
2008-07-25, 21:00:32
Habe mir auch mal das Game runter geladen und werde es testen. Der Update Server scheint auf jeden falle nicht der schnellste zu sein da es doch lange dauert.
Naja..da wird auch ne Menge Holz runtergeladen...der Speed wird dir doch angezeigt,bei mir ging das Update mit 6mbit.

Jetzt hab ich ganz anderes Problem,heut Mittag wurde bekannt gegeben das Level R am 31.07.08 an den Start geht,also nächste Woche schon.
Was mach ich jetzt,project torque oder Level R??????:D:D
Was hatt wohl eher Zukunft?

Mfg Esther

RainingBlood
2008-07-25, 21:23:14
hab die Level R Beta kurz angezockt. Ist PT 1:1. Sogar die Server heissen gleich. Hebt meine Hoffnung, dass die Clientel international ist.

Gnafoo
2008-07-25, 21:24:14
Mensch..vielen Dank mal für deine Ausführungen..das hilft sicher,aber eine Frage noch,macht es überhaupt Sinn jetzt mit PT zu starten da Level R ja bald wohl zur Final kommt?
Ich hab gelesen man kann mit PT als Deutscher dann gar nimmer Weltweit spielen oder so?
Mfg Esther

Das die IPs bei PT geblockt werden ist wohl eine Aussage vom deutschen Gegenstück, die allerdings nicht von Aeria Games kommt. Die Aussage der GameSages/GameMaster (was einer offiziellen Aussage wohl am nächsten kommt, obwohl die eigentlich auch nur aus der Community kommen) dazu ist, dass es keinen IP-Block geben wird, solange Aeria Games nicht rechtlich dazu gezwungen wird. Näheres dazu findest du (nachdem sich die erste Aufregung dort mal gelegt hatte) in folgendem Thread:

http://forums.aeriagames.com/viewtopic.php?t=127504

Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass es einen IP-Block geben wird ist recht gering. Garantieren kann es dir aber zur Zeit vermutlich keiner. Wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst kannst du ja auch mit der deutsche Version anfangen.

Interessanterweise habe ich gerade erst gesehen, dass man sich da schon anmelden kann :D. Also zumindest läuft PT hier noch ohne Probleme weiter.

Edit: wobei diese Aussage aus dem deutschen Forum wieder weniger vertrauenserweckend klingt:
http://levelr.gamigo.de/forum/showpost.php?p=7292&postcount=5

Esther Mofet
2008-07-25, 21:24:41
hab die Level R Beta kurz angezockt. Ist PT 1:1. Sogar die Server heissen gleich. Hebt meine Hoffnung, dass die Clientel international ist.
Ja aber warum macht man dann das gleiche game zweimal??
Da wird doch schon irgendne Absicht hinterstecken..:)
Mfg Esther

RainingBlood
2008-07-25, 21:34:08
ich denke mal es gehts um die Vermarktung und darum, möglichst schwul klingende Bezeichnungen für die alten Strecken zu finden.

Scoty
2008-07-25, 21:36:26
Habe jetzt etwas gezockt aber so gang blicke ich nicht durch. Wie bekommt man neue Teile für das Auto ? Habe paar Punkte aber wenn ich im Shop bin und ein Teil haben will steht auf der rechten Seite meine Punkte und links überall 0. Wie schaltet man neue Strecken frei ?

Gnafoo
2008-07-25, 21:37:29
Ich würde an deiner Stelle wohl sicherheitshalber doch bei LevelR anfangen und nicht bei PT. Dort ist die Aussage, dass Aeria Games die IPs blocken muss, weil sonst ein Vertragsbruch vorliegt. Da es beim Neuanfang sowieso relativ egal ist ob LevelR oder PT, würde ich wohl auf Nummer sicher gehen.

Scoty
2008-07-25, 21:38:57
Habe einen XBOX Controller nur wo stelle ich den ein damit er auch funktioniert ?

Duran05
2008-07-25, 23:10:40
Ja aber warum macht man dann das gleiche game zweimal??

Sogar dreimal. Für Japan gibts noch eine extra Version.
Ganz einfach, um wohl nochmal abzukassieren.
In der US Version bezahlt man in $, die EUR Preise werden sicherlich an den Markt angepasst. ;)

Level R soll ein deutscher Client werden. Damit einher geht wohl der Verlust ausländischer Spieler.
Project Torque war seit jeher international und soll es auch bleiben den bisherigen Aussagen nach. Warum also eine deutsche Version spielen und nicht gleich eine internationale? Level R hatte bis vor kurzem sogar noch Bugs drin, die bei Project Torque längst gefixt waren. Man darf sich fast schon die Frage stellen, wie sie das geschafft haben. Eigentlich hätte nur die Version übersetzt werden brauchen. ;D

Ich würde an deiner Stelle wohl sicherheitshalber doch bei LevelR anfangen und nicht bei PT. Dort ist die Aussage, dass Aeria Games die IPs blocken muss, weil sonst ein Vertragsbruch vorliegt.

Das klingt sehr nach Marketing, denn der Typ der das gesagt hat, war "Marketingleiter" und bei Aeria sagen mehrere GMs das komplette Gegenteil.
Selbst wenn es zu einem Block kommen sollte, dann wird das existierende (Bezahl)-Accounts kaum betreffen, das wäre Vertragsbruch.
Eine ähnliche Prozedur wurde bei einem anderen game schon durchgeführt und die hat lediglich dazu geführt, das die Erstellung eines Accounts aus bestimmten Ländern nicht mehr möglich ist, das spielen jedoch schon. Selbst die einmalige Anmeldung lässt sich dort easy umgehen: Proxy zum anmelden und danach alles wie immer. ;)
Vielleicht noch erwähnenswert: Bei Gamigo werden viele kritische Themen gleich getrashed (z.B. die Fragen jetziger PT Spieler, die bereits Geld bezahlt haben) und sie schaffen es noch nicht mal auf die eigene Webseite weiterzuleiten ohne Vollbildwerbung zu schalten. :crazy:
In ein paar Tagen wird sich dann zeigen, wer gelogen hat...

Angesichts dieser Tatsache scheint die Antwort nahe zu liegen:
Leider muss ich mitteilen das wir die Corvette aus dem Spiel nehmen müssen.

Ich wurde gerade informiert, dass keine gültig Lizenz für die Corvette vorliegt. Da General Motor diese auf Aeria Games beschränkt hat. Wir werden uns darum bemühen so schnell wie möglich eine Lösung zu finden aber das wird wohl eine Zeit dauern.

Die bringen ein Spiel ohne die Lizenzen vorher überprüft zu haben? Sehr lustig ist auch, das schon jetzt Spieler sich darüber beschweren, dass das Bezahlsystem totaler müll ist, wie hier (http://levelr.gamigo.de/forum/showthread.php?t=582) und hier (http://levelr.gamigo.de/forum/showthread.php?t=805) nachzulesen ist. Man soll wohl für Items Echtgeld bezahlen, die in der US Version mit Spielgeld zu haben sind.
------
Am Anfang lohnt es sich, die Karriere im Missionsmodus durchzuspielen. Als Belohnung gibts ein paar RP/XP und außerdem alle vier Starterfahrzeuge. Wie es danach weiter geht, ist jedem selbst überlassen, in der Regel lohnt es sich, ein Class 1 und ein Class 6 Fahrzeug zu besitzen. Man kann aber auch der Reihe nach upgraden, langfristig besitzt man sowieso alle Fahrzeuge. ;) Explorermodus kann sich lohnen, mit Comboplaying gibt es zwischen 2000 und 5000 Punkte.
APs gibts nicht nur gegen Bezahlung, derzeit laufen bei Aeria einige Forenevents. Man bekommt z.B. 500 AP geschenkt, wenn man eines ihrer anderen Spiele spielt oder 300 AP, wenn man eine eMail an 10 Freunde schickt. Wer jedes mal an solchen Events teilnimmt, kommt sogar an Bezahlautos heran ohne zu bezahlen! Bei Gamigo scheint es sowas noch nicht zu geben.
Außerdem gibt es manchmal (werden angekündigt) ingame-Events, bei denen es Fahrzeuge zu gewinnen gibt.

Man muss sich vorallem im klaren darüber sein, das Project Torque keine Simulation ist, sondern eine Mischung aus beiden Welten. Dafür das es kostenlos spielbar ist, ist es ganz gut, die langzeitmotivation ist auf jeden Fall besser als die von z.B. NfS.

Duran05
2008-07-30, 05:28:52
Derzeit läuft ein Event, bei dem es einige der kostenpflichtigen Autos scheinbar umsonst gibt. Man muss sie lediglich mit AP "erwerben" und soll dann "100 % rebate" bekommen, aber nur innerhalb eines Tages:
Hier (http://project-torque.aeriagames.com/node/375) die Meldung! Betroffen davon: RX-7, RX-8 und Spiedo Forte.

Level R soll nun Ende des Monats starten und nach all den Informationen in den Foren und auf der Webseite, scheinen die EUR Preise dort höher auszufallen.
Wenn sie es nicht noch geändert haben in den letzten Tagen, so sollen tatsächlich einige Items, die bereits für Spielgeld angeboten wurden, im deutschen Ableger nur für Echtgeld zu haben sein. :rolleyes:

Si|encer
2008-07-30, 09:23:01
Wenn sie es nicht noch geändert haben in den letzten Tagen, so sollen tatsächlich einige Items, die bereits für Spielgeld angeboten wurden, im deutschen Ableger nur für Echtgeld zu haben sein. :rolleyes:

Warum auch nicht, wenn man sieht das sich leute mit diesem System schön verarschen lassen. Minimax at its best würde ich sagen. ;P


Sil

Duran05
2008-07-30, 10:54:59
Man kann es aber auch übertreiben. Vorallem eingedenk der Tatsache, das sie versuchen, US-Spieler zur deutschen Version zu "überreden" (Marketing) und gleichzeitig die Konditionen verschlechtern. Das ist natürlich Unsinn, weil diese Spieler den direkten Vergleich haben und sich mit dem Wechsel verschlechtern würden. Bei der Ursprungsversion war das Problem kaum existent, denn scheinbar haben auch die Entwickler eingesehen, das es keinen großen Sinn macht, ein AP-Fahrzeug so stark zu machen, das es keine echte Konkurrenz hat (RX-7 vs Harpoon), denn aktuell ist der Panama leicht besser als die Corvette. Trotzdem gibt es immer noch genügend Spieler, die sich Lizenzwagen kaufen, es funktioniert also!

Bei der deutschen Version käme das schon einem Zwei-Klassensystem gleich, wenn selbst einfache Items wie der kleinste Nitro, besseres Benzin und bessere Reifen AP Items sein sollen. Denn ohne diese Items ist ein faires Rennen kaum möglich. Bei der US-Version machts kaum einen Unterschied, da dort nur Accelgirl und Nitro II bis Nitro IV zum tragen kommen, die sind aber so teuer bzw. nur kurzfristig nützlich, das sie kaum einer kauft und benutzt bei "normalen" Rennen.
Wie das mit den Events bei Level R aussieht, muss sich erst noch herausstellen. Übrigens scheinen sie den Launch kurzfristig verschoben zu haben, scheint wohl doch nicht alles so zu laufen wie geplant. :biggrin:

Duran05
2008-11-10, 21:50:30
Noch jemand aktiv hier? ;)
Einige Änderungen wurden mittlerweile gemacht, auf sich warten lässt aber noch das Clansystem, das neue XP/RP System, welches hoffentlich eine höhere Rundenzahl erlaubt und eine verbesserte GUI.

In der Zwischenzeit wurden einige neue Fahrzeuge und Strecken hinzugefügt. Geplant sind noch weitere, einige davon sind bereits in der Konkurrenzversion zu sehen.
Es gab das erste Fahrzeug in Klasse 3 (Mazda RX-7 GT limited) und in Klasse 7, den Morello (Fantasy), letzterer aber noch ohne Upgrades. Ein paar weitere Klassen wurden ergänzt mit dem Camaro Concept und dem Corall Spire (Fantasy).
Zusätzlich wurden diverse Offroad und Drift-Fahrzeuge hinzugefügt.
Die Anzahl der Fahrzeuge und Strecken steigert sich langsam, wer alle Fantasy-Fahrzeuge besitzen will, muss schon relativ häufig online sein, um die dafür nötigen Punkte zu sammeln.
Es wird wirklich mal Zeit, das man sich den größten Kritikpunkten annimmt, da diese vorallem die Dauerzocker betreffen.
Im Gegensatz zur Konkurrenz sind viele Fahrzeuge und Items immer noch erspielbar. Die realen wegen Lizenzkosten nicht, aber zumindest gibt es die Möglichkeit, solche in Events zu gewinnen. Die erspielbaren Fahrzeuge sind jedoch noch immer voll konkurrenzfähig in ihren Klassen.

Sentionline
2009-01-17, 12:19:38
Heute gibts bis 1:30 Uhr 50% RP/XP Bonus.

Also Jungs & Mädels. Auf auf...:biggrin: