PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emanzipationsfeindlichkeit hier im Forum!


Seiten : 1 [2] 3 4

No.3
2008-03-03, 23:16:10
Gleichberechtigung wird überall mit Gleichsetzung verwechselt, besonders von den Trägern dieser Idee. Die Leute verstehen nicht dass sich beide Geschlechter zu ergänzen haben denn sich gegenseitig zu ersetzen. Dieses Konkurrenzdenken führt zu dem unsäglich harmonischen Geschlechterverständnis mit dem wir uns noch sehr viel herumplagen dürfen. =)

jup, auf das läuft es letztenendes hinaus, wenn es denn "funktionieren" soll.


vielleicht kennst du nur die falschen Frauen. Oder lebst eben blöderweise gerade in einer Zeit, in der auf die eine Seite der Waagschale ordentlich aufgelegt wurde, nur damit sie sich irgendwann einpendelt.

keine Kunst, es gibt viel zu viele "falsche" Frauen. Frauen in der Art z.B. wie Du o.ä. sind sehr sehr selten und immer (nicht immer an ein Arschloch) vergeben.


Zum Thema kochen muss ich sagen, ich kenne kein Mädel in meiner Altersklasse (zw 20-25) das kochen kann, dafür einige Kumpel von mir, mich eingeschlossen. Ich glaube manche Mädels wollen das auch einfach nicht können, damit sie denken können sie seien ja modern und kochen ist altmodisch.

ach komm, Nudeln oder ne Tütensuppe werden se wohl schon hinkriegen ;)


Ich habe mich damals als Kfz Mechanikerin beworben....also bitte nicht alles so verallgemeinern.:wink:
etc usw pp ...

wenn es auf 99% der Betroffenen zutrifft, kann man ganz gut verallgemeinern. Für die restlichen 1%: siehe mein obigen Quote auf Atlantic....


Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich mich nur auf die Männer beziehe, die hier laut Verrat schreien.

so viel zum Thema verallgemeinern ;)

hq-hq
2008-03-03, 23:20:02
frauen muss einfach nur das fernsehen verboten werden, dann wird alles wieder gut :rolleyes:

ausserdem sollten die künstlich verweiblichten wörter abgeschafft werden... soldatIN, schmiedIN, bauarbeiterIN ;)

reunion
2008-03-03, 23:20:58
An unseren Schulen sind mittlerweile Jungs die "Problembären" - man hat den Unterricht solange mädchenfreundlicher gestaltet, auch was die Notengebung angeht, bis die Mädchen sich in den Schulen heute zu ihrer 1 oder 2 schweigen können, während sich die Jungs eine 4 oder 5 "erstören".

Da ist sicher was dran. In Österreich gab es vor kurzem eine Untersuchung, warum, seit an den Medizinunis ein Aufnahmetest eingeführt wurde, die Frauenquote deutlich sank. Und das obwohl die zum Test erschienenen Mädchen im Schnitt bessere Noten hatten als die Burschen, also prinzipiell bessere Chancen hätten haben sollen als die Burschen. Es wurde behauptet der Test sei frauenfeindlich und müsse dringend geändert werden. Dazu wurden Studien beauftragt die diesen Missstand klären sollten. Vorläufiges Ergebnis: Man könne Noten von Frauen und Männern nicht direkt vergleichen da "Mädchen nach anderen Kriterien benotet würden als Burschen". Es zähle auch die "soziale Kompetenz".


Und erzähl mir jetzt nicht ich sei ein Macho - diese Argumente sind harte Fakten und wenn ich Beschwerden wie die Deine lese, frage ich mich, was unsere Gesellschaft und insbesondere der Gesetzgeber NOCH alles anstellen muss, damit es Madame genehm ist und sie sich wohlfühlt.

Das Problem zurzeit ist das die sog. Emanzipation verdammt einseitig abläuft. In vielen erstrebenswerten Berufen und Stellen werden Frauenquoten eingeführt, es wird alles unternommen - selbst durch Marktregulierungen - damit die Frauen nicht mehr im Nachteil sind. Doch bei den Dingen bei denen Frauen schon immer im Vorteil waren ändert sich genau gar nichts. Wenn Emanzipation, dann richtig.

Andererseits sollte man auch verstehen das sich viele Frauen gerade auch aus geschichtlichen Gründen enorm unterdrückt fühl(t)en und jetzt eine Art Befreiungsschlags verwirklichen wollen. Im Endeffekt muss man die Sache nüchtern betrachten. Man sollte die gesetzlichen Rahmenbedingungen zwischen Männern und Frauen in jeder Hinsicht angleichen. Der Markt muss dann entscheiden was er wo braucht. Es hängt ja auch stark von den persönlichen Vorlieben und Talenten ab, welche Person wofür besser geeignet ist, hier nach dem Geschlecht zu selektieren ist natürlich viel zu kurz gegriffen.

Avalance
2008-03-03, 23:39:03
[x] ich finde, beide Seiten haben durchaus "Recht".

Klar ist es ärgerlich, als Mann, wenn man eine Frau (hier: "junge" Frau, welche vllt. round about 20 - 24 ist) kennenlernt, mal mit zu Ihr kommt, und nach dem ersten Tritt in ihre "Bude" merkt "au weia wo ist das Staubtuch/Staubsauger...Besen" ... oder Krümel im Bett, das geht ja mal garnicht. Das denkt man sich als Mann. (ich vermute, aus eigenen Erfahrungen her, sind Männer durchaus unordentlicher... ) ! Ok die Bäder sind meist sehr schick & sauber.

Nicht falsch verstehen, türlich is das jedem/r seine/ihre Sache wie was wo gemacht wird, ob man sich wohlfühlt oder nicht. Dennoch nehmen (zumindest meine) weiblichen Bekanntschaften derartige Ausmaße nicht selten (bzw. eigentlich nur) an, dass dann auch "ihre" Ansichten leicht übertrieben aber dennoch Aussagekräftig wie folgt aussehen:

- kochen ? lass Döner/MCD/BK/Pizzadienst/Restauranté
- kochen ? Tütensuppe auf & fertig / irgendwas zusammenrühren
- von backen, braten, garen, dünsten und so mal ganz abgesehn :|
- "wie gehn Kartoffeln nochmal?" was Plätzchenteig selbst herstellen?...
- aufräumen ? ...

Also eine gewisse Grundordnung sollte schon vorhanden sein
und son kleines Fable für "sollte scho n bissl ordentlich ausschaun" eigentlich mal Frauentypisch gewesen, jedenfalls früher mal (oder?)

Da ich sicher selten derjenige bin, dem hier irgend etwas hinterhergeräumt werden muss (es seidenn man(n) bastelt grad was & macht morgen weiter..), hab ich persönlich meine Erfahrung darin gemacht das es "Sie" eher störte als mich wenn zB nach dem romantischen Essen & dem dannach ... Teller rumstanden etc. und "wir" dann gemeinsam was gegen unternommen haben. Oder "Besuch" (Freunde) steht an, mal noch alles n bisschen ordentlich machen sofern extremes Chaos herrschen sollte. Als Bsp. im Bezug auf Kochen & Aufräumen, sowie Tagesgestaltung etc.

Irgendwie ist das mit der Bj. > 86 Generation fast gänzlich verschwunden, was sicher auch damit zu tun hat das "alle tollen Frauen" eh bei ihren "tollen Freunden" (was ja auch gut so ist) zu Hause sitzen & / oder eben 12h/Schichten schieben und keine Zeit / Lust haben Typen kennenzulernen, oder ich halt irgendwie zu den Opfertagen auf dumme Idéen komme.

Sicher hat das auch alles was mit Zeitdruck / Erwartungsdruck (Job) etc. zu tun .. aber naja. Die Prioritäten liegen einfach irgendwie ganzschön schief bei vielen, und ehrlichgesagt würde ich "unser" Kind mit "so einer Frau" definitiv nicht in absehbarer Zeit ohne Umstellung der Lebenseigenschaften planen. Wenn man das Ihr auch noch mitteilt (zB als Anregung mit Tendenz zum Trennungsgrund) ist man(n) das berühmte A-Loch. Geil! Und dann sehen sie´s vllt. ein und ändern sich etwas und ignorieren einen sowieso mal völlig, suchen sich nen neuen und der hat dann eben Luck.

Das denke ich so grob darüber. Von Beruflicher Emanzipation möchte ich garnicht erst anfangen. :|

No.3
2008-03-03, 23:43:29
Eine Frau, die so leben will wie sie will, und nicht kochen, putzen und Kinder kriegen will, ist für dich zu Nichts nutze?

biologisch gesehen und von Gott dazu geschaffen, ist eine Frau dazu da Kinder zu bekommen ;)


Jetzt bin ich hin und weg. Echt, mir fehlen die Worte. Das nenne ich mal eine Frau. Jetzt bin ich fast verliebt.

Echt ihr Weiber, von mir aus baut ne Pyramide. Meine Fresse.

wie ich schon schrieb, solche Frauen gibt es zu wenige. Bei so einer hole ich freiwillig mein Bier selbst aus dem Kühlschrank um sie beim Heimwerkeln nicht zu stören ;) :biggrin:


Moment mal.
Gerechter Lohn? Verweichlichte Männerschaft?
Na, wer hat denn die heutigen Männer erzogen? ;)

Mütter ;)


Ich warte schon, dass hier im Forum der erste Thread zu dem Thema kommt. Zwischen "Bein gebrochen!! Was ist zu tun?" und "Herz kurz stehen geblieben, woran kann das liegen?". ;D
Außerdem steht doch auf fast jeder Reispackung, wie man den zubereitet.

das ist aber nicht nur ein 3DCF Problem, sondern ist auch mehr oder weniger stark ausgeprägt im RL anzutreffen.


Ich habe vor einigen Jahren gelesen, dass sich Frauen aufgrund der besseren Empathie besser für Führungspositionen eignen als Männer.

nur komisch, dass die meisten Frauen keine Frau als Chef haben wollen.
Auch wenn es um so stressige Geschichten geht wie z.B. Finanzamt etc, da geht selbst Frau lieber zu einem männlichen Sachbearbeiter. ;)

DeX
2008-03-03, 23:50:20
Auf der anderen Seite muss ich sagen wenn hier einige Poster vor ihrem Beitrag erstmal richtig Ficken gehen würden, wäre der hier verzapfte Stuß sehr viel geringer.

mfg dreas

Dann gehe ich mal wieder ne runde ficken, dann sehe ich die Frauen gleich mit ganz anderen Augen. Ich dachte ja schon immer meine Eier unterstützen mein Hirn. Aber das sie echt fast wie so ne art Zusatzhirn fungieren wundert mich doch schon etwas.

G.A.S.T.
2008-03-03, 23:52:37
vielleicht kennst du nur die falschen Frauen. Oder lebst eben blöderweise gerade in einer Zeit, in der auf die eine Seite der Waagschale ordentlich aufgelegt wurde, nur damit sie sich irgendwann einpendelt.

OMG :rolleyes:

1. Wie kommst du darauf, dass die "Waagschalen" jemals im Ungleichgewicht (nicht Ungleichheit) waren?

2. Welchen Sinn soll es haben, wenn übermässig "aufgelegt" wird,
die die es heute "kaufen" müssen/dürfen aber nicht mehr die Gleichen sind, wie damals?

3. Wieso sollte Ungerechtigkeit dazu führen, dass sich irgendwann etwas "einpendelt"?

G.A.S.T.
2008-03-04, 00:06:07
...und 99% aller häuslichen Gewalttaten werden von Männern verübt.
:crazy2: :ucrazy:

sorry, aber ich konnte nicht anders


gute N8

atlantic
2008-03-04, 00:07:32
...Es hängt ja auch stark von den persönlichen Vorlieben und Talenten ab, welche Person wofür besser geeignet ist, hier nach dem Geschlecht zu selektieren ist natürlich viel zu kurz gegriffen.


eben.
Im privaten Bereich würd ich mir da ungern reinreden lassen. Ich denke, da kann und sollte jeder versuchen, sich sein passendes Gegenstück zu suchen. Ob traditionell in der historischen Rollenaufteilung oder "neumodisch". Eigentlich völlig wurscht, wenns unter den Partnern passt.

Wo eine Gleichbehandlung wichtig ist, ist in der Öffentlichkeit bzw. im Berufsleben. Die ist eben noch NICHT überall vorhanden, und damit ist ein Kämpfen darum auch erlaubt.

Bei Annehmlichkeiten wie so komischen Sachen wie Frauenparkplätzen bin ich geteilter Ansicht. Wie schon gesagt wurde, die Deklaration scheint da nicht ganz glücklich gewählt. Familienparkplätze wären eine geeignetere Terminologie. Aber nicht jeder hier hat eben schon das Verständnis dafür, wie unpraktisch es sein kann, seine Kleinkinder vom Rücksitz zu häkeln, wenn die Autotüren kaum mehr aufzumachen sind, weil die Parkplätze sehr eng sind.
Aber in das Alter kommt erfahrungsgemäß irgendwann fast jeder. Da bin ich zuversichtlich ;)

Sonderstatus nur aufgrund des Vorhandenseins von ein paar Titten nehme ich für mich selber nicht in Anspruch. Ich bin eh nicht der ängstliche Typ, und wer mir schonmal auf Bauschuttdeponien blöd kommt, kann das auch nachvollziehen, anhand des Zustands seiner Kauleiste nach näherem Kontakt.

(ok, das ist ein Insider, aber einige wissen, was ich meine)

atlantic
2008-03-04, 00:13:27
OMG :rolleyes:

1. Wie kommst du darauf, dass die "Waagschalen" jemals im Ungleichgewicht (nicht Ungleichheit) waren?

2. Welchen Sinn soll es haben, wenn übermässig "aufgelegt" wird,
die die es heute "kaufen" müssen/dürfen aber nicht mehr die Gleichen sind, wie damals?

3. Wieso sollte Ungerechtigkeit dazu führen, dass sich irgendwann etwas "einpendelt"?

tja, schon scheiße, wenn man nicht verstanden hat, das es IMMER für alle Verbesserungen Menschen gegeben hat, die als Vorreiter übertreiben mussten, damit sich die Sache irgendwann auf ein gesundes Mittelmaß einpendeln kann.

Extreme sind nötig, um die Masse überhaupt zu bewegen. So und nicht anders wars gemeint.

ernesto.che
2008-03-04, 00:30:52
Ein Mann kann ja auch so efrauzipiert sein und mit einem treu kochendem und scheurndem Mann zusammen ziehen. Mann muss es also nur wollen...


Ja, mir gehen Emanzen auch hier und da auf den Keks. Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass das Pendel der Vorteilsnahme zu weit ausschlägt. Aber - und hier sollte der gebildete Leser begeistert von meinem Text sein - es sind ja nicht alle Frauen gleich. Und - jetzt sollte die Begeisterung noch größer werden - wird in diesem Thread überhaupt von Frauen oder doch mehr von unreifen, zickenden Mädchen gesprochen?
Um die Begeisterung in den Superlativ zu bringen: Ein Kurzhaarschnitt für Männer ist billiger als für Frauen.


Nur mal so am Rande: Ich stehe auf ältere und vermögende Frauen, deren Uhr schon kurz vor dem Stillstand ist. Heiraten, Beerdigung organisieren, erben. Davon gönne ich mir dann eine zünftige Haushälterin. Das Lustige daran: Dann kommen die Damen ganz lieb an und sind auf einmal viel flexibler. Oder ist die Traumfrau mit der Haushälterin schon längst da?

Der_Donnervogel
2008-03-04, 01:52:12
Den jetzigen Zustand als Überbevorteilung der Frauen hinzustellen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Es herschen noch viel zu viele Missstände, wo Frauen im Gegensatz zu Männern noch zu große Lasten auferlegt werden.
Bestes Beispiel Uni: Gerade in den Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften werden überproportional viele der bereits wenigen Frauen rausgeprüft oder rausgeekelt. Hier muss noch einiges passieren.Das kann ich nicht bestätigen. An der FH wo ich meinen Informatik-Bachelor gemacht habe, ist es ganz anders. Dort werden Studentinnen weder "rausgeprüft" noch "rausgeekelt", vielmehr ist dort das Gegenteil der Fall. Nur mit massiver Unterstützung der Mitstudenten und einer äußerst großzügigen Beurteilung durch die Professoren hat es die schlussendlich einzig verbliebene Mitstudentin mit Hängen und Würgen geschafft. Wenn man also einen Mißstand orten wollte, dann dass Frauen in den technischen Studien an meiner FH einen ganz klaren Frauenbonus haben.

ceed
2008-03-04, 02:34:06
Naja, so gesund sind die 100g Gewürze und Geschmacksverstärker in den Maggi und Knorr Tüten auch nicht.

Ich würde fast meinen das selbst Maggi und Knorr ein gewisses Eigeninteresse entwickelt haben ihre eigenen Kunden nicht umzubringen...

tombman
2008-03-04, 06:35:07
Denkt mal drüber nach!

Cosmos2000
Denk du mal lieber nach was du für einen Müll verzapfst:

Laut deiner Aussage ist JEDE (auch deutsche) Frau DUMM wenn sie das klassische Modell wählt.
Laut deiner Aussage sind deutsche Frauen gebildet und Ausländerinnen DUMM, generell.

Du propagierst, nein besser nachäffst, hier Vorurteile die gerade so modern sind. Das meinte ich mit verblendet.
Da braucht man sich echt nicht mehr wundern, warum "Hausfrau" zu einem Schimpfwort verkommt :mad:

seahawk
2008-03-04, 07:07:28
Das kann ich nicht bestätigen. An der FH wo ich meinen Informatik-Bachelor gemacht habe, ist es ganz anders. Dort werden Studentinnen weder "rausgeprüft" noch "rausgeekelt", vielmehr ist dort das Gegenteil der Fall. Nur mit massiver Unterstützung der Mitstudenten und einer äußerst großzügigen Beurteilung durch die Professoren hat es die schlussendlich einzig verbliebene Mitstudentin mit Hängen und Würgen geschafft. Wenn man also einen Mißstand orten wollte, dann dass Frauen in den technischen Studien an meiner FH einen ganz klaren Frauenbonus haben.

Dann ist das Studium nicht frauenkompatibelk und muss umgestellt werden. Es bedarf einer Frauenquote die festlegt, dass 50% der Studienplätze von Frauen besetzt sein müssen. Ist dich logisch. :D

Geht doch in den ÖD. Kommst du in ein technisch Aufgabengebiet dann sind dort locker 80% der Ing. Frauen. Werden aber Führungspositionen ausgeschrieben gehen sie an die Frauen, was dazu führt, dass 3 von 4 Abteilungsleitern und 3 von 5 Sachgebietsleitern nun weiblich sind. Bei den normalen Sachbearbeitern ist es ca. 92 Männer gegen 11 Frauen.

ernesto.che
2008-03-04, 08:22:05
Ich hatte mal keinen Ausbildungsplatz in Hamburg bekommen. Ungeeignet war ich nicht - es wurden aber ausschließlich weibliche Bewerber zu IT-Berufen ausgebildet.
Es wollten gar nicht so viele Damen einen IT-Beruf lernen. Lieber Mangel akzeptieren als Männer ausbilden.

JasonX
2008-03-04, 08:27:19
Ich sehe kein Henne/Ei Problem. Wir wurden unterdrückt und maßen uns jetzt an, uns unsere Rechte zu erkämpfen!


Mach nicht alles an der körperlichen Leistungsfähigkeit fest! Wir Frauen ergänzen euch mit unseren Fähigkeiten, z.B sind wir, was Denkarbeit angeht, euch Männern um einiges voraus (Inzwischen machen mehr Frauen Abitur als Männer)


Und was ist daran falsch?
Ich habe vor einigen Jahren gelesen, dass sich Frauen aufgrund der besseren Empathie besser für Führungspositionen eignen als Männer.


Halte ich für ein Gerücht! Vielleicht sind die Jungs einfach viel zu faul!


Den jetzigen Zustand als Überbevorteilung der Frauen hinzustellen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Es herschen noch viel zu viele Missstände, wo Frauen im Gegensatz zu Männern noch zu große Lasten auferlegt werden.
Bestes Beispiel Uni: Gerade in den Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften werden überproportional viele der bereits wenigen Frauen rausgeprüft oder rausgeekelt. Hier muss noch einiges passieren.


Moment, da merkt MANN mal was du für nen Stuss rausbringst, Frauen machen mehr Abis, nicht weil der Mann zu blöd für denkarbeit ist, sondern weil die Jugend immer Fauler wird und lieber mit Konsolen zockt oder PCs als zu lernen und was zu erreichen.
Wurde ja schon oft genug in tests bestätigt, das es einfach mehr Jungs sind die lieber Zocken wie lernen

Desweiteren, bist du genau so eine Rosinenpickerin, wie man im letzten Absatz liest, es muss mehr für die Frau gemacht werden, und das die Frau bevorzugt wird stimmt auch nicht, bla bla bla
1. Wieso schreist du nicht nach gleichen Pflichten für Frau wie beim Mann? Bevor man noch mehr für euch macht sollten erst mal eure Pflichten angeglichen werden, dann kannst wieder verlangen das mehr für euch gemacht wird.
2. ... hab ich vergessen :D

Jason

Maki
2008-03-04, 08:51:32
Die Rollenklischees sind doch eh anerzogen.
Und wenn ich mir manche Eltern angucke, wird sich das auch nicht so schnell ändern.

BTW Ich kenne männliche Wesen, die haben große Probleme damit, wenn sich eine Frau für Waffen interessiert. Und wenn sie dann noch zum bund wil...
Ihr würdet doch gar nicht glauben, was für ein Geschrei auch bei den Männern losgehen würde, wenn die Frauen auch 'ne Wehrpflicht leisten müssten.

DeX
2008-03-04, 09:12:38
Ihr würdet doch gar nicht glauben, was für ein Geschrei auch bei den Männern losgehen würde, wenn die Frauen auch 'ne Wehrpflicht leisten müssten.

Ganz sicher NICHT. Die einzigen welche sich vielleicht aufregen könnten sind die Berufs/Zeitsoldaten. Weil sie einfach mehr Konkurentz bekommen und Frauen ihnen somit auch den Platz wegnehmen würden. Kein Wehrdienstleistender würde hier meckern.

Das Ding mit den Frauen ist einfach. Es gibt auch genug Männer die zum Bund wollen, die BW braucht auch eigentlich nicht viele Frauen. Männer sind einfach immer noch die besseren Soldaten. Wieso es Wehrdienstleistenede gibt ist doch nicht weil es nicht genung Leute gibt welche Zeitsoldaten werden wollen. Hier wird einfach der junge Mann vom Staat ausgenutzt. Die bezahlen einen Witzlohn... Das ist reine Ausbeutung und deswegen wollen die das auch nicht ändern. Wir brauchen eine reine Berufsarmee, aber das kostet mehr und fallen noch die ganzen Sklaven weg. Ich habe beim Bund im vergleich zu anderen GEARBEITET.. und glaub max. um die 500€ bekommen. Normal wäre diese Arbeit locker 1000€ wert.

Maki
2008-03-04, 09:23:55
Hätteste wahrscheinlich nicht gedacht, aber da stimme ich dir zu. Berufsarmee wird langsam Zeit. Die Argumente dagegen sind eh nur Schein.

JasonX
2008-03-04, 09:27:34
frauen muss einfach nur das fernsehen verboten werden, dann wird alles wieder gut :rolleyes:

ausserdem sollten die künstlich verweiblichten wörter abgeschafft werden... soldatIN, schmiedIN, bauarbeiterIN ;)

Es heißt in der Bundeswehr immernoch SOLDAT

Nur SOLDAT (weiblich)

Ganz sicher NICHT. Die einzigen welche sich vielleicht aufregen könnten sind die Berufs/Zeitsoldaten. Weil sie einfach mehr Konkurentz bekommen und Frauen ihnen somit auch den Platz wegnehmen würden. Kein Wehrdienstleistender würde hier meckern

Ich bin Zeitsoldat, und warum sollte mich das stören das Frauen Wehrdienst machen sollten ? Wehrdienstleistende sind keine Konkurenz.
Es gibt festgelegte Zahlen.

Soundsoviel Zeitsoldaten dürfen eingestellt werden pro Jahr
Soundsoviel FWDL leistende dürfen eingestellt werden pro Jahr
Soundsoviel GWDL leistende dürfen eingestellt werden pro Jahr

Und Berufssoldat darfst du auch nur als SAZ 12 werden. (Feldwebellaufbahn aufwärts)

Exxtreme
2008-03-04, 09:41:53
Ich sehe kein Henne/Ei Problem. Wir wurden unterdrückt und maßen uns jetzt an, uns unsere Rechte zu erkämpfen!


Mach nicht alles an der körperlichen Leistungsfähigkeit fest! Wir Frauen ergänzen euch mit unseren Fähigkeiten, z.B sind wir, was Denkarbeit angeht, euch Männern um einiges voraus (Inzwischen machen mehr Frauen Abitur als Männer)


Und was ist daran falsch?
Ich habe vor einigen Jahren gelesen, dass sich Frauen aufgrund der besseren Empathie besser für Führungspositionen eignen als Männer.


Halte ich für ein Gerücht! Vielleicht sind die Jungs einfach viel zu faul!


Den jetzigen Zustand als Überbevorteilung der Frauen hinzustellen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Es herschen noch viel zu viele Missstände, wo Frauen im Gegensatz zu Männern noch zu große Lasten auferlegt werden.
Bestes Beispiel Uni: Gerade in den Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften werden überproportional viele der bereits wenigen Frauen rausgeprüft oder rausgeekelt. Hier muss noch einiges passieren.
ROFL, selten soviele ekelerregende faschistische Herrenmenschen-Ergüsse gelesen.

/ignore

Das gute A
2008-03-04, 09:44:15
ROFL, selten soviele ekelerregende faschistische Herrenmenschen-Ergüsse gelesen.

/ignore

Ack. So viel gequirlten Dünnpfiff auf einen Haufen habe ich selten gelesen. Cosmos, geh in die Politik wenn Dir soviel daran liegt. Du bist das erste "Opfer", das auf meine Ignoreliste wandert, und das nach 5 Jahren 3Dcenter.

noid
2008-03-04, 09:47:19
Denk du mal lieber nach was du für einen Müll verzapfst:

Laut deiner Aussage ist JEDE (auch deutsche) Frau DUMM wenn sie das klassische Modell wählt.
Laut deiner Aussage sind deutsche Frauen gebildet und Ausländerinnen DUMM, generell.

Du propagierst, nein besser nachäffst, hier Vorurteile die gerade so modern sind. Das meinte ich mit verblendet.
Da braucht man sich echt nicht mehr wundern, warum "Hausfrau" zu einem Schimpfwort verkommt :mad:

Eben. Deswegen hat ja evolutionconcept ja Probleme - wenn man sich schon als Mutter & Hausfrau sich "schämen" muss, weil man nicht Arbeitet...

PS: bei uns gab es wenige Frauen im Studiengang, Probleme hatten nur die, die genauso faul und leistungsunwillig wie die männlichen Faulpelze waren. Gab auch genug, die es geschafft haben. Rausgeprüft wurden keine Frauen - sondern alle Geschlechter ;)

PPS: Empathie ist in Führungspositionen fehl am Platz, da zählt Kompetenz und Weitblick. Wir sind ja nicht auf dem Ponyhof.

gbm31
2008-03-04, 09:54:12
...Wir Frauen ergänzen euch mit unseren Fähigkeiten, z.B sind wir, was Denkarbeit angeht, euch Männern um einiges voraus (Inzwischen machen mehr Frauen Abitur als Männer)...

...Ich habe vor einigen Jahren gelesen, dass sich Frauen aufgrund der besseren Empathie besser für Führungspositionen eignen als Männer...

...Bestes Beispiel Uni: Gerade in den Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften werden überproportional viele der bereits wenigen Frauen rausgeprüft oder rausgeekelt. Hier muss noch einiges passieren...


bitte bitte halt einfach den mund bzw die finger von den tasten - meine frau ist kurz davor, den laptop zu zertrümmern.


zu frauen in führungspositionen: klappt in den wenigsten fällen.

warum?

frauen sind dafür zu kompliziert.
sie sehen nicht ein, warum eine andere "besser" sein soll als sie selbst.
sie stellen alles in frage (was nicht schlecht ist), auch einfache dinge wie rangordnungen (was wiederum unproduktiv ist).
sie sagen fast nie klar was sache ist, sondern lächeln vornerum und intrigieren hintenrum (bewusst übertrieben - aber jede weiss, was gemeint ist).

warum funkt das bei männern?

männer sind primitiv, aber glücklich ;)



zu frauen in natur/ing-berufen: meine erfahrung von 2 studien (luft- und raumfahrt + fahrzeugtechnologie) zeigt eher, daß es wenige frauen gibt, die sich wirklich dafür interessieren und entsprechende leistungen bringen, und einige geistige tieffliegerinnen, die gerne würden und es nicht schaffen (wie ein teil der männlichen komilitonen auch).

dank deiner kommentare hier bist du für mich (und meine frau!) zu den letzteren zu zählen.


schönes leben noch.

Kladderadatsch
2008-03-04, 10:02:56
zu frauen in natur/ing-berufen: meine erfahrung von 2 studien (luft- und raumfahrt + fahrzeugtechnologie) zeigt eher, daß es wenige frauen gibt, die sich wirklich dafür interessieren und entsprechende leistungen bringen und einige geistige tiefflieger, die gerne würden und es nicht schaffen (wie ein teil der männlichen komilitonen auch).

natürlich. den "frauenmangel" in den naturwissenschaften den frauenfeindlichen profs zuzuschustern anstatt das womöglich noch eigene deinteresse an technischen dingen mit der quote in verbindung zu bringen, ist einfach nur 100% alice schwarzer. (eine frau, bei der eine vergewaltigung warhscheinlich eher therapieren als schädigen würde)
das das humbug ist, zeigt dann sowieso die frauenquote in biologie. ich glaube, wir liegen da in kl irgendwo zwischen einem verhältnis von 1:1 bis 1:2 männern pro frau..

Lyka
2008-03-04, 10:04:01
nun, ich frage mich, was die Thread-StarterIN (schön, daß sich mein Verdacht bestätigt hat) denn tun wollte und es WEGEN ihrer Fraulichkeit nicht tun konnte.

:|

Grindcore
2008-03-04, 10:05:06
Ekelerregende, faschistische Auswüchse erkenne ich eher dort, wo Leuten das Recht auf Individualität und Selbstbestimmung abgesprochen wird.

evolutionconcept
2008-03-04, 10:12:23
Ich sehe kein Henne/Ei Problem. Wir wurden unterdrückt und maßen uns jetzt an, uns unsere Rechte zu erkämpfen!


Mach nicht alles an der körperlichen Leistungsfähigkeit fest! Wir Frauen ergänzen euch mit unseren Fähigkeiten, z.B sind wir, was Denkarbeit angeht, euch Männern um einiges voraus (Inzwischen machen mehr Frauen Abitur als Männer)


Und was ist daran falsch?
Ich habe vor einigen Jahren gelesen, dass sich Frauen aufgrund der besseren Empathie besser für Führungspositionen eignen als Männer.


Halte ich für ein Gerücht! Vielleicht sind die Jungs einfach viel zu faul!


Den jetzigen Zustand als Überbevorteilung der Frauen hinzustellen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Es herschen noch viel zu viele Missstände, wo Frauen im Gegensatz zu Männern noch zu große Lasten auferlegt werden.
Bestes Beispiel Uni: Gerade in den Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften werden überproportional viele der bereits wenigen Frauen rausgeprüft oder rausgeekelt. Hier muss noch einiges passieren.

Nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt, dieses Geschreibsel auf alle Frauen umzuwälzen:
Ich möchte mich hiermit ganz offiziel von solchem Gedankengut distanzieren!

Sag mal Cosmos: Inwiefern wurdest du persönlich den unterdrückt? Welche Rechte hast du nicht, welche Männer aber haben? Und vor allem: Wie genau sieht denn dein persönlicher Kampf dagegen aus?

LOD
2008-03-04, 10:15:53
Für den Beitrag reicht nur ein Satz.
Frei nach D. Nuhr, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....".

Dieter Nuhr :(

Nein Danke!

Grindcore
2008-03-04, 10:18:46
eine frau, bei der eine vergewaltigung warhscheinlich eher therapieren als schädigen würde

Alter Verwalter, dass eine Kreatur wie Du studiert zeigt, wie weit es mit unserem Bildungssystem tatsächlich gekommen ist.

Ritmovs
2008-03-04, 10:22:07
Alter Verwalter, dass eine Kreatur wie Du studiert zeigt, wie weit es mit unserem Bildungssystem tatsächlich gekommen ist.
Bezogen auf Alice Schwarzer könnte er tatsächlich Recht haben :biggrin:
Ich denke, das ist nur eine spassige Anekdote über eine Frau, deren Penisneid so ausgeprägt ist, das sie es in keiner Talkshow lassen kann, über Penise zu reden ;D und die dadurch für sie entstandenen Nachteile ;D;D

noid
2008-03-04, 10:23:43
Alter Verwalter, dass eine Kreatur wie Du studiert zeigt, wie weit es mit unserem Bildungssystem tatsächlich gekommen ist.

Intelligenz ist auch nur eine Form des Wahnsinns.
Auch hat die Qualifikation eines Menschen nichts mit seinem Weltbild zu tun.

Warum immer diese Pseudokorrelation? Studierte sind keine bessere Menschen - wer trichtert den Leuten so einen Quark ein?

edit: Alice Schwarzer ist nicht emanzipiert, sie ist asexuell und/oder verklemmt.

Das gute A
2008-03-04, 10:24:37
Alter Verwalter, dass eine Kreatur wie Du studiert zeigt, wie weit es mit unserem Bildungssystem tatsächlich gekommen ist.

"Kreatur" ist da aber natürlich weitaus besser. Passen wir uns doch alle einer Niveaustufe an und beleidigen uns gegenseitig ein wenig - sollen wir nicht zusammen in ein Haus ziehen, wie bei Big Brother? Da fällt sowas leichter.

Ich denke auch, dass er das sicher nicht ganz so wortwörtlich meinte, wobei die Aussage sicher etwas sehr verschärft ist, das stimmt.

{655321}-Hades
2008-03-04, 10:25:15
Ich sehe kein Henne/Ei Problem. Wir wurden unterdrückt und maßen uns jetzt an, uns unsere Rechte zu erkämpfen!

Unterdrückt? Ja. Rechte erkämpfen? Gerne. Mehr Rechte als Männer bekommen? Geht gar nicht. Und erst recht nicht die selben Pflichten? Wird ja immer toller. Vom Patriarchat in die Misandrie. Das nenne ich mal fortschrittliches Denken.

Mach nicht alles an der körperlichen Leistungsfähigkeit fest! Wir Frauen ergänzen euch mit unseren Fähigkeiten, z.B sind wir, was Denkarbeit angeht, euch Männern um einiges voraus (Inzwischen machen mehr Frauen Abitur als Männer)

Oha. Die intellektuellen Fähigkeiten des gemeinen Weibes übersteigen die des nächsten Verwandten des Affen (des Mannes). Ich kenne da einen Herren, der hat mal das Gegenteil behauptet. Steht neben mir im Bücherregal: Dr. PJ. Möbius - "Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes". Wir können uns auch gerne mal über die Thesen eines Otto Weiningers unterhalten. Bewegen sich ungefähr auf deinem bitteren Niveau. Aber sind wenigstens für so manchen Lacher gut.

Und was ist daran falsch?
Ich habe vor einigen Jahren gelesen, dass sich Frauen aufgrund der besseren Empathie besser für Führungspositionen eignen als Männer.

Ich habe auch mal gelesen, dass eine UFO-Sekte jetzt Hitler klonen will. Ich habe auch mal gelesen, dass die Klimaerwärmung negativ mit dem Vorkommen von Seeräubern korreliert. Ich lese um die 100 Seiten pro Tag, trotzdem glaube ich nicht alles, was auf meine Netzhaut fällt. Quelle? Beleg?

Und davon mal ab: Für eine vermeintliche Feministin scheinst du in den Schriften deiner eigenen Mitstreiterinnen nicht recht bewandert. Oder willst du uns nun gar sagen, es läge in der genetischen Veranlagung des Mannes, nicht die Empathie eines Weibes erwerben zu können? Kulturelle Performanz, Liebchen.

Halte ich für ein Gerücht! Vielleicht sind die Jungs einfach viel zu faul!

Jaja. Faulheit ist schließlich lediglich im Wesenskern des niederen Geschlechts veranlagt. Was können wir eigentlich, außer rumzukommandieren, Frauen mit körperlicher Gewalt zu bedrohen und uns die Wurst zu pellen?

Den jetzigen Zustand als Überbevorteilung der Frauen hinzustellen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Es herschen noch viel zu viele Missstände, wo Frauen im Gegensatz zu Männern noch zu große Lasten auferlegt werden.

Uuuuuuuh. Du meinst die große Last, jedem x-beliebigem Kerl ein Kind anhängen zu können, nur weil er mal mit einem geschlafen hat, weil er das Gegenteil nicht durch einen Vaterschaftstest beweisen darf? Du meinst die Anmaßung, euch bei gleicher Eignung zu bevorteilen, was auf lange Sicht zu eurer Überbevorteilung führt? Du meinst diesen wirklich miesen Akt der Erleichterung, keine Wehrpflicht leisten zu müssen und ein Lebensjahr ohne staatlichen Zwangsdienst zu verbringen, obgleich du natürlich jederzeit rumballern gehen darfst, wenn du willst?

Mieses Leben habt ihr da. Euch geht's ja so beschissen.

Bestes Beispiel Uni: Gerade in den Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften werden überproportional viele der bereits wenigen Frauen rausgeprüft oder rausgeekelt. Hier muss noch einiges passieren.

Oha. Da sollten wir wirklich mal bei der UNO anklopfen, ob das nicht nach einer Resolution verlangt. Das grenzt ja fast an Massenvernichtung. Ich weiß ja nicht, wo du das meinst beobachten zu können, aber bei uns in der Uni sind so ziemlich alle Männer in den Naturwissenschaften glücklich, wenn sie Frauen bei sich im Studiengang entdecken können. Ist aber vermutlich eh das Ergebnis einer großangelegten Verschwörung chauvinistischer Naturwissenschaftler, die spezielle Frauenschlüssel bei den Prüfungen anlegen. Kleiner Tipp: Geh zum Einwohnermeldeamt und lass dich in "Billy" umbenennen. Kein Prüfer wird dich je mehr durchfallen lassen, der Dr. in Kernphysik ist dir sicher. YOU CAN'T FIGHT THE SYSTEM! USE IT!

Ich kann ja nur für die Geisteswissenschaften sprechen, da haben wir überproportional viele Frauen. Und? Hörst du mich schreien, dass Männer systematisch aus dem Studiengang geekelt werden? Mann, Mann, Mann. Äh, Frau, Frau, Frau. Nicht, das mir das gleich als antifeminine Entgleisung ausgelegt wird. All diese Sprachgewalt, die wir euch antun.

Kosh
2008-03-04, 11:02:43
Ich sehe kein Henne/Ei Problem. Wir wurden unterdrückt und maßen uns jetzt an, uns unsere Rechte zu erkämpfen!


Mach nicht alles an der körperlichen Leistungsfähigkeit fest! Wir Frauen ergänzen euch mit unseren Fähigkeiten, z.B sind wir, was Denkarbeit angeht, euch Männern um einiges voraus (Inzwischen machen mehr Frauen Abitur als Männer)


Und was ist daran falsch?
Ich habe vor einigen Jahren gelesen, dass sich Frauen aufgrund der besseren Empathie besser für Führungspositionen eignen als Männer.


Halte ich für ein Gerücht! Vielleicht sind die Jungs einfach viel zu faul!


Den jetzigen Zustand als Überbevorteilung der Frauen hinzustellen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Es herschen noch viel zu viele Missstände, wo Frauen im Gegensatz zu Männern noch zu große Lasten auferlegt werden.
Bestes Beispiel Uni: Gerade in den Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften werden überproportional viele der bereits wenigen Frauen rausgeprüft oder rausgeekelt. Hier muss noch einiges passieren.

Typischer Emanzenpost.
Ich will Rechte,Rechte, Rechte haben und besser sind wir sowieso.

Von mehr Pflichten,die man bei mehr Rechten auch haben müsste, wird absolut null geschrieben.

Aber das sind wir von solchen Frauen ja gewöhnt, das sie nur die Rosinen sich rauspicken wollen.

PHuV
2008-03-04, 11:11:10
I
Ich habe vor einigen Jahren gelesen, dass sich Frauen aufgrund der besseren Empathie besser für Führungspositionen eignen als Männer.


WO???

Alle bisherigen seriösen Studien, die ich kenne, zeichnen ein ganz anderes Bild. Frauen paßen sich den Männern auf dem Weg zu Führungspersönlichkeit stark an, so daß nichts mehr von der ach so hochgelobten Empathie übrig bleibt. Frauen sind in der Führungsposition nach meinen bisherigen Erfahrungen für Männer eher schwerer zu handhaben als Männer.

Zudem durfte ich mal in Großraumbüros mit Frauen arbeiten, und wer das mal erlebt hat, wie Frauen untereinander umgehen, da ist jeder Konflikt zwischen Männern Kinderkram dagegen. Man hat in diversen Studien festgestellt, daß reine Frauenbüros für das Arbeitsklima und die Effizienz sehr schlecht sind, während reine Männerbüros nicht so ein Problem darstellen.

Wenn ich nur mal die Erlebnisse meiner Frau heranziehe, dann verstehe ich auch, warum sie lieber mit Männern als mit Frauen zusammenarbeitet.

Nene, die Mär von der besseren Frau als Führungspersönlichkeit ist eine Mär, ein Wunschprodukt von diversen Emanzen, sie entspricht nicht der Realität. Damit sage ich aber nicht, daß eine Frau für eine Führungspersönlichkeit ungeeignet ist. Nur eine vermännlichte Frau braucht keiner.

Grindcore
2008-03-04, 11:30:48
Intelligenz ist auch nur eine Form des Wahnsinns.
Auch hat die Qualifikation eines Menschen nichts mit seinem Weltbild zu tun.

Warum immer diese Pseudokorrelation? Studierte sind keine bessere Menschen - wer trichtert den Leuten so einen Quark ein?

Naja, ich gehe eben immer noch naiver Weise davon aus, dass ein gewisser Grad an humanistischer Bildung eben auch ein grundsätzliches Verständnis von menschlicher Koexistenz, Akzeptanz und nicht zuletzt Empathie miteinschliesst. Aber klar, die Gewaltphantasien irgendwelcher Amöben wird sie natürlich auch nicht neutralisieren. Abgesehen davon bist Du mit dieser unterstellten Annahme bei mir an der falschen Adresse - in Zeiten, in denen die Leute aus blanker Angst vor unverhältnismäßig überhöhten Qualifikationsansprüchen ins Studium getrieben werden, wird irgendwann der aufrechte Gang als Studienvoraussetzung ausreichen.

Cosmos2000 Argumente verströmen natürlich das Aroma naiver Frauenbewegungs-Diktion, damit spiegelt sie aber auch nur die Geschlechterkampfkacke der anderen Seite. Die Unterstellung abstammungsbedingter Unterlegenheit, das sollte doch irgendwie jedem denkenden und fühlenden Menschen klar sein, ist einfach nur finsterste Frühzeit.

Kosh
2008-03-04, 11:33:57
WO???

Alle bisherigen seriösen Studien, die ich kenne, zeichnen ein ganz anderes Bild. Frauen paßen sich den Männern auf dem Weg zu Führungspersönlichkeit stark an, so daß nichts mehr von der ach so hochgelobten Empathie übrig bleibt. Frauen sind in der Führungsposition nach meinen bisherigen Erfahrungen für Männer eher schwerer zu handhaben als Männer.

Zudem durfte ich mal in Großraumbüros mit Frauen arbeiten, und wer das mal erlebt hat, wie Frauen untereinander umgehen, da ist jeder Konflikt zwischen Männern Kinderkram dagegen. Man hat in diversen Studien festgestellt, daß reine Frauenbüros für das Arbeitsklima und die Effizienz sehr schlecht sind, während reine Männerbüros nicht so ein Problem darstellen.

Wenn ich nur mal die Erlebnisse meiner Frau heranziehe, dann verstehe ich auch, warum sie lieber mit Männern als mit Frauen zusammenarbeitet.

Nene, die Mär von der besseren Frau als Führungspersönlichkeit ist eine Mär, ein Wunschprodukt von diversen Emanzen, sie entspricht nicht der Realität. Damit sage ich aber nicht, daß eine Frau für eine Führungspersönlichkeit ungeeignet ist. Nur eine vermännlichte Frau braucht keiner.

Das ist korrekt. In meiner Dienstgruppe haben die Leiter auch ungerne mehr als 1 Frau in der Dienstgruppe.

Das Problem ist einfach,wenn sich 2 Frauen verkrachen,hassen sie sich praktisch fürs Leben.
Bei Männer ist das Thema nach zB 1 Monat erledigt und auch wenn man nicht ab da wieder beste Kumpels ist,kann man gut zusammenarbeiten.

Frauen dagegen sind da unerbittlich.
Natürlich meine ich jetzt auch nicht Streitfälle, wo man dem anderen den Parntner ausgespannt hat, sondern eher normale Streitigkeiten.

Rogue
2008-03-04, 11:42:31
Also wenn ich mir so ansehe was Cosmos so von sich gibt und das sie den Schmonz auch noch 100%ig ernst meint , dann frage ich mich ernsthaft welcher Mann mit so einer Frau etwas zu tun haben möchte ?

Posaune ruhig weiter sowas rum. Wer solchen Dreck auf Männern abläd kann sich schonmal auf ein Leben alá Alice Schwarzer einstellen.
Ist das eigentlich ein angelesenes Weltbild oder haben dir früher nur die Jungs regelmässig den Schnulli geklaut ? Sorry , aber das sieht alles so nach Rache an der Männerwelt/Abwehrreaktion aus.

So schlecht haben Männer nicht mal zu Zeiten gesprochen wo die böse klassische Rollenverteilung noch allgegenwärtig war.
Wenn ich nicht wüsse das wirs hier mit "nicht ernst zu nehmendem Emanzengeschnatter" zu tun hätten käme ich mir als Mann nun aber ernsthaft diskriminiert vor. ;)

Naja lebe mal weiter in deiner Welt und abonier fleissig weiter die Emma.

Lyka
2008-03-04, 11:44:03
ich rate der jungen Frau mal zur Lektüre eines gegenläufigen Buches (y)

http://www.amazon.de/dressierte-Mann-polygame-Geschlecht-Dressur/dp/3423361344/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1204627413&sr=8-1

_Gast
2008-03-04, 11:46:40
Lasst euch doch nicht verarschen. Cosmos2000 ist ein Mann männliches Wesen, das hier vermutlich schon unter dem Pseudonym codinguser sein Unwesen getrieben hat.

evolutionconcept
2008-03-04, 11:49:56
WO???

Alle bisherigen seriösen Studien, die ich kenne, zeichnen ein ganz anderes Bild. Frauen paßen sich den Männern auf dem Weg zu Führungspersönlichkeit stark an, so daß nichts mehr von der ach so hochgelobten Empathie übrig bleibt. Frauen sind in der Führungsposition nach meinen bisherigen Erfahrungen für Männer eher schwerer zu handhaben als Männer.

Zudem durfte ich mal in Großraumbüros mit Frauen arbeiten, und wer das mal erlebt hat, wie Frauen untereinander umgehen, da ist jeder Konflikt zwischen Männern Kinderkram dagegen. Man hat in diversen Studien festgestellt, daß reine Frauenbüros für das Arbeitsklima und die Effizienz sehr schlecht sind, während reine Männerbüros nicht so ein Problem darstellen.

Wenn ich nur mal die Erlebnisse meiner Frau heranziehe, dann verstehe ich auch, warum sie lieber mit Männern als mit Frauen zusammenarbeitet.

Nene, die Mär von der besseren Frau als Führungspersönlichkeit ist eine Mär, ein Wunschprodukt von diversen Emanzen, sie entspricht nicht der Realität. Damit sage ich aber nicht, daß eine Frau für eine Führungspersönlichkeit ungeeignet ist. Nur eine vermännlichte Frau braucht keiner.

Oh ja....Stutenbissigkeit ist was geiles. Ich denke auch das zu viel Weibsvolk schlecht fürs Klima ist. Wenn sie einmal angefangen haben ihre Giftpfeile zu verspritzen, gibt es kein zurück mehr. ^^

Bei der Frau als Führungspersönlichkeit muss ich immer an die Merkel denken, obwohl da der entgültige Beweis ihrer Fraulichkeit ja noch fehlt. ;)

evolutionconcept
2008-03-04, 11:51:12
Lasst euch doch nicht verarschen. Cosmos2000 ist ein Mann männliches Wesen, das hier vermutlich schon unter dem Pseudonym codinguser sein Unwesen getrieben hat.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber interessant ist das Thema ja trotzdem. ;)

Haarmann
2008-03-04, 11:52:24
Selbst im Iran ist eine Mehrheit der Leute für Gleichberechtigung.

Nur stellen die sich unter Gleichberechtigung eben auch vor, dass Geschlechterspezifische Prämien für Versicherungen nicht nur dann gewährt werden, wenn Frau davon profitiert, sondern entweder immer oder eben gar nicht. Hierzulande heisst "Emanzipation" faktisch schon lange Rosinenpicken und dass sich dagegen die Gepickten, das betrifft Frauen und Männer, wehren, ist doch klar.

Ganz nebenher...

Wenn eine Frau nicht kochen und haushalten kann, degradiert sie sich selbst zum Fickfleisch für all die Männer, die das können.

_Gast
2008-03-04, 11:58:56
Es ist echt nicht zu fassen, wie viele frustrierte Männer es gibt.

evolutionconcept
2008-03-04, 12:02:57
Uuuuuuuh. Du meinst die große Last, jedem x-beliebigem Kerl ein Kind anhängen zu können, nur weil er mal mit einem geschlafen hat, weil er das Gegenteil nicht durch einen Vaterschaftstest beweisen darf? Du meinst die Anmaßung, euch bei gleicher Eignung zu bevorteilen, was auf lange Sicht zu eurer Überbevorteilung führt? Du meinst diesen wirklich miesen Akt der Erleichterung, keine Wehrpflicht leisten zu müssen und ein Lebensjahr ohne staatlichen Zwangsdienst zu verbringen, obgleich du natürlich jederzeit rumballern gehen darfst, wenn du willst?

Mieses Leben habt ihr da. Euch geht's ja so beschissen.



Geiler Post, Recht hast du. Der Übersichtlichkeit halber trotzdem mal gekürzt.

Nur das mit dem Kind andrehen versteh ich nicht ganz. Wenn eine Mutter einen Vater beim Jugendamt angibt, stellt dieses doch dem Vater die Wahl ob er es so anerkennt, oder ob er ein Vaterschatstest machen will, nicht oder? :confused:So wurde es jedenfalls bei einer Freundin gehandhabt.

Selbst im Iran ist eine Mehrheit der Leute für Gleichberechtigung.

Nur stellen die sich unter Gleichberechtigung eben auch vor, dass Geschlechterspezifische Prämien für Versicherungen nicht nur dann gewährt werden, wenn Frau davon profitiert, sondern entweder immer oder eben gar nicht. Hierzulande heisst "Emanzipation" faktisch schon lange Rosinenpicken und dass sich dagegen die Gepickten, das betrifft Frauen und Männer, wehren, ist doch klar.

Ganz nebenher...

Wenn eine Frau nicht kochen und haushalten kann, degradiert sie sich selbst zum Fickfleisch für all die Männer, die das können.

Ihr immer mit euren Rosinen picken. Ich kenne nicht eine weibliche Person die sich um das Thema Gleichberechtigung auch nur einen Dreck scherrt. Du etwa? (ausser jetzt mal "Madame(?) Cosmos)

Eine Frau die dies nicht kann, kann auch gleichzeitig nichts anderes als Ficken? Odet wie darf ich dich verstehen?

Brunt, FCA
2008-03-04, 12:13:19
Es ist echt nicht zu fassen, wie viele frustrierte Männer es gibt.

Viele verhalten sich auch so, weil es Tradition ist. Schlechtes Verhalten (und diskriminierung) gegenüber Frauen ist nämlich nicht angeboren. Nimm als Beispiel das Bild der Frau im Islam. Da ist man als Frau echt gearscht.

Ajax
2008-03-04, 12:14:03
...[snip]...

Wenn eine Frau nicht kochen und haushalten kann, degradiert sie sich selbst zum Fickfleisch für all die Männer, die das können.

Kochen oder Ficken? X-D

Sehen wir der Realität ins Auge. Der Markt reguliert sich selber, wenn der Markt andere Männer preferiert... Wird es Zeit sich dem Markt anzupassen. Das gilt imho aber immer noch geschlechterunabhängig.

Haarmann
2008-03-04, 12:23:56
evolutionconcept

Als sich die Damenwelt von AI ereiferte, dass jeder schweizer Bürger auch Frauen beinhalte, da meinten sie das nur fürs Stimm- und Wahlrecht - keineswegs käme es diesen Frauen in den Sinn, dass dies dann auch für den ebenfalls mit diesem Ausdruck formulierten Paragraphen für die Wehrpflicht auch gelten sollte.

Auch findet sich keine Frau, die gegen tiefere Prämien bei der KFZ Versicherung für Frauen revoltierte - die gleichen Frauen revoltierten auch nicht für ein gleich hohes Rentenalter für Frauen und Männer - Frauen hatten da ja Vorteile. Sehr wohl wird aber revoltiert, wenn man die Krankenkassenprämien geschlechterspezifisch machen wollte, denn dann legten die Frauen mächtig Geld drauf.
Das ist schlicht ein Rosinenpicken und da ich mit Lehrkräften dieser radikal feministischen Schule geplagt war, kenne ich ne Menge solcher Weibchen - eine davon ist nebenher nun auch Politikerin geworden...

An der Uni triffst derartige Hühner scharenweise... die Aggressivsten wollen auch gleich den anderen Frauen ihre Kleidung aufdrängen. Es sollen wohl alle gleich hässlich aussehen ;).
Das geht dann wiederum den Frauen, welche gestylt rumlaufen wollen, tierisch auf den Sack.

Gleichberechtigung und Gleichbepflichtung setzt nunmal auch voraus, das beide Seiten auch irgendwas anzubieten haben. Wenn nun der Mann nur noch den Haushalt führen kann, dann herrscht ein Ungleichgewicht der Fähigkeiten, was sich entsprechend auswirkt. Frau wird zum Prestigeobjekt und/oder Fickfleisch.
Abwechselndes Einkaufen, Putzen und Kochen setzt auch voraus, dass beide das überhaupt können...

Ajax

Der Markt für asiatische Frauen ist belebt und die Frauen von dort sind beliebt ;).

Aber Du meintest wohl nicht das....

Klingone mit Klampfe
2008-03-04, 12:24:48
(eine frau, bei der eine vergewaltigung warhscheinlich eher therapieren als schädigen würde).

Für eine ähnliche Bemerkung bin ich damals für ein Jahr gesperrt worden, aber das nur am Rande bemerkt.

gbm31
2008-03-04, 12:26:27
... in Zeiten, in denen die Leute aus blanker Angst vor unverhältnismäßig überhöhten Qualifikationsansprüchen ins Studium getrieben werden, wird irgendwann der aufrechte Gang als Studienvoraussetzung ausreichen.

zwar ot aber full ack!

zu haarmanns 'fickfleisch' sag ich mal lieber nix
:rolleyes:

evolutionconcept
2008-03-04, 12:28:51
evolutionconcept

Als sich die Damenwelt von AI ereiferte, dass jeder schweizer Bürger auch Frauen beinhalte, da meinten sie das nur fürs Stimm- und Wahlrecht - keineswegs käme es diesen Frauen in den Sinn, dass dies dann auch für den ebenfalls mit diesem Ausdruck formulierten Paragraphen für die Wehrpflicht auch gelten sollte.

Auch findet sich keine Frau, die gegen tiefere Prämien bei der KFZ Versicherung für Frauen revoltierte - die gleichen Frauen revoltierten auch nicht für ein gleich hohes Rentenalter für Frauen und Männer - Frauen hatten da ja Vorteile. Sehr wohl wird aber revoltiert, wenn man die Krankenkassenprämien geschlechterspezifisch machen wollte, denn dann legten die Frauen mächtig Geld drauf.
Das ist schlicht ein Rosinenpicken und da ich mit Lehrkräften dieser radikal feministischen Schule geplagt war, kenne ich ne Menge solcher Weibchen - eine davon ist nebenher nun auch Politikerin geworden...

An der Uni triffst derartige Hühner scharenweise... die Aggressivsten wollen auch gleich den anderen Frauen ihre Kleidung aufdrängen. Es sollen wohl alle gleich hässlich aussehen ;).
Das geht dann wiederum den Frauen, welche gestylt rumlaufen wollen, tierisch auf den Sack.

Gleichberechtigung und Gleichbepflichtung setzt nunmal auch voraus, das beide Seiten auch irgendwas anzubieten haben. Wenn nun der Mann nur noch den Haushalt führen kann, dann herrscht ein Ungleichgewicht der Fähigkeiten, was sich entsprechend auswirkt. Frau wird zum Prestigeobjekt und/oder Fickfleisch.
Abwechselndes Einkaufen, Putzen und Kochen setzt auch voraus, dass beide das überhaupt können...


Ich gebe dir Recht. Du zeigst, dass du wenigstens ein Grund für deine Äusserungen hast, und das kann ich dann auch sehr gut akzeptieren. Wobei ich trotzdem anmerken muss, dass man doch bitte dennoch nicht verallgemeinern möge. ^^
Viele der Männchen hier schwafeln doch alles nur brav nach, ohne eine einzige persönliche Erfahrung mit dem Thema gemacht zu haben....und das ist es, was nervt.

Das gute A
2008-03-04, 12:34:26
Es ist echt nicht zu fassen, wie viele frustrierte Männer es gibt.

Blödsinnsaussage - hat mit dem Topic nichts zu tun.

DeX
2008-03-04, 12:34:46
Für manche sind Frauen eben Fickfleisich und für andere können das gute Partner sein. Nervt hier nicht mit euren Weltbildern rum.

Als erstes mag man einen Menschen, sei es Mann oder Frau. Und dann kann es auch passieren das diese beiden sich die Hirnrinde wegficken.
Ich habe da überhaupt kein Problem mit. Ob jetzt ein Mann eine Frau nur als ein Fickobjekt braucht oder eine Frau nur einen lebedingen Dödel, weil der Dildo langweilig ist.

Brüsten sich hier mit ihren Leben. Blablablabla....
Wenn der einzige Grund wieso man sich zu einer Frau hingezogen fühlt einen sexuellen Hintergrund hat, dann ist die bezeichnung Fickflsich garnicht so verkehrt(Männlich oder Weiblich).

noid
2008-03-04, 12:36:32
Naja, ich gehe eben immer noch naiver Weise davon aus, dass ein gewisser Grad an humanistischer Bildung eben auch ein grundsätzliches Verständnis von menschlicher Koexistenz, Akzeptanz und nicht zuletzt Empathie miteinschliesst. Aber klar, die Gewaltphantasien irgendwelcher Amöben wird sie natürlich auch nicht neutralisieren. Abgesehen davon bist Du mit dieser unterstellten Annahme bei mir an der falschen Adresse - in Zeiten, in denen die Leute aus blanker Angst vor unverhältnismäßig überhöhten Qualifikationsansprüchen ins Studium getrieben werden, wird irgendwann der aufrechte Gang als Studienvoraussetzung ausreichen.

[..]

OT: Die Bildung die du ansprichst wird nicht im Studium vermittelt. Da solltest du viel früher anfangen. Dennoch sind humanistische Werte keine Grundvorraussetzung um in einem Fachgebiet zu glänzen, warum auch?
Es ist schön, dass du dich an alten Werten orientierst, aber dann das Studium als Lachnummer abzustempeln, weil Leute mit einem EQ von 0 das Studium schaffen. Wenn ich mich so umsehe, dann sind unsere "Topleute", die Manager nicht weit von den Amöben, die du erwähnst.

Die Welt wie du und andere sie gerne hättest ist eben nicht da. Wird auch nie kommen. Zu glauben sie wird kommen ist etwas träumerisch - schliesslich zeigen zig Millionen von Menschen wieviel ihnen andere Wert sind: nüscht.

Ritmovs
2008-03-04, 12:38:14
Kochen oder Ficken? X-D

Sehen wir der Realität ins Auge. Der Markt reguliert sich selber, wenn der Markt andere Männer preferiert... Wird es Zeit sich dem Markt anzupassen. Das gilt imho aber immer noch geschlechterunabhängig.

Wenn ich mir den Markt anschaue, wird es Zeit das sich unsere Frauen mal anpassen:wink:

Lyka
2008-03-04, 12:41:24
die Frauen von heute haben es nicht nötig, sich anzupassen

es wird weder Aussehen, Intelligenz, Fähigkeiten benötigt, wenn ich mir den weiblichen Part einiger Paare anschaue.

DeX
2008-03-04, 12:45:53
die Frauen von heute haben es nicht nötig, sich anzupassen

es wird weder Aussehen, Intelligenz, Fähigkeiten benötigt, wenn ich mir den weiblichen Part einiger Paare anschaue.

War eigentlich schon immer so. Solange sich der Mann verarschen lässt, braucht er ja auch net jammern. Wieso nehmen sie sich auch immer etwas niederes?

So ein kleiner Nerd welcher schön brav alles für sein Leben gemacht hat, dann kommt ne kleine Muschi vorbei und er ist verliebt.

Ja ja, der Mann will sich meist höher fühlen als seine eigene Partnerin. Ich hätte nichts gegen ne alte reiche Schlange welche mich durchs Leben zieht :D. Ich erziehe auch die Kinder und koche... UND LECKE... ;D

evolutionconcept
2008-03-04, 12:46:55
Es ist doch so. Jeder entscheidet selbst über sein Leben, und mit etwas Glück findet man genau den Partner der einen so liebt wie man ist.
Wenn euch diese und jene Weibsen nerven und euch nicht gefallen, warum ignoriert ihr sie dann nicht einfach?
Ich muss auch nicht über jeden Kerl ablästern der in meinen Augen so einiges vergeigt hat. Wenn mir eine gewisse Gruppe Menschen nicht passt, dann beschäftige ich mich eben nicht mit ihnen, sondern geselle mich zu denen, welche gut zu mir passen.

Und Lyka: Du würdest gar nicht glauben, wie sehr sich so mancher anpasst, und sich dabei selbst vergisst.

Ritmovs
2008-03-04, 12:51:21
die Frauen von heute haben es nicht nötig, sich anzupassen

es wird weder Aussehen, Intelligenz, Fähigkeiten benötigt, wenn ich mir den weiblichen Part einiger Paare anschaue.

Unsere Gesellschaft versinkt in Dekadenz. Mit Geburtenraten jenseits von gut und böse bewegen wir uns nur in eine logische Richtung -> der mittelfristigen Assimilation durch erfolgreichere Kulturen (was nicht negativ von mir gemeint ist).
Ich selbst habe allerhand erlebt und werde keine Kinder zeugen.
Mann kann gut alleine oder in einer losen Partnerschaft leben, bloß in finanzielen Dingen möchte ich absolut unabhängig bleiben und das schließt Frau und Kinder schon mal von vornherein aus.

evolutionconcept
2008-03-04, 12:52:39
War eigentlich schon immer so. Solange sich der Mann verarschen lässt, braucht er ja auch net jammern. Wieso nehmen sie sich auch immer etwas niederes?

So ein kleiner Nerd welcher schön brav alles für sein Leben gemacht hat, dann kommt ne kleine Muschi vorbei und er ist verliebt.

Ja ja, der Mann will sich meist höher fühlen als seine eigene Partnerin. Ich hätte nichts gegen ne alte reiche Schlange welche mich durchs Leben zieht :D. Ich erziehe auch die Kinder und koche... UND LECKE... ;D

Ich stimme dir zu. Ein Typ Mensch tritt solange auf, wie er sich bewährt.

PHuV
2008-03-04, 12:53:28
Es ist doch so. Jeder entscheidet selbst über sein Leben, und mit etwas Glück findet man genau den Partner der einen so liebt wie man ist.
Wenn euch diese und jene Weibsen nerven und euch nicht gefallen, warum ignoriert ihr sie dann nicht einfach?
Ich muss auch nicht über jeden Kerl ablästern der in meinen Augen so einiges vergeigt hat. Wenn mir eine gewisse Gruppe Menschen nicht passt, dann beschäftige ich mich eben nicht mit ihnen, sondern geselle mich zu denen, welche gut zu mir passen.


Sehr weise gesprochen :up:

Vertigo
2008-03-04, 12:56:26
Bestes Beispiel Uni: Gerade in den Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften werden überproportional viele der bereits wenigen Frauen rausgeprüft oder rausgeekelt. Hier muss noch einiges passieren.
Gibt es für diese Behauptungen auch nur ansatzweise einen haltbaren Beleg?

Eigentlich verbietet sich auf dieser Grundlage jedwede Diskussion. Aber eine Frage hätte schon noch: Was ist die Intention dieses Threads? Geht es wirklich um die Emanzipation, wie sie von Politikern gefordert und durch Regulierungen durchgedrückt wird? Oder sollte es um Gleichhandlung iwS von Frauen und Männern gehen?

Haarmann
2008-03-04, 12:57:35
Offensichtlich haben die Leute Mühe einen Text nicht nur zu lesen, sondern gar zu verstehen...
Was einem da für Aussagen in den Mund gelegt werden - grauenhaft...

evolutionconcept

Dich betriffts ja nicht, weil Du backen und kochen könntest ;).
Es geht nur um die Fähigkeit und nicht ums Anwenden.

Hier geht es auch nicht um eine Zuordnung der Frauen durch die Männer, da kann Frau sowieso nichts dran ändern, sondern quasi um eine Selbstentwertung.
Kochen lernt jeder junge Mensch in der Schweiz eigentlich in der Schule. Das Gleiche gälte für Stricken und Nähen ebenfalls. Das lässt Ausreden für junge Menschen imho etwas knapp werden ;).

Crow1985
2008-03-04, 13:02:26
Hm, also langsam (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=406439) glaub ich die Idee mit Codinguser ist gar nicht so doof.:eek:
Aber etwas anders is die Masche schon.

noid
2008-03-04, 13:02:37
Unsere Gesellschaft versinkt in Dekadenz. Mit Geburtenraten jenseits von gut und böse bewegen wir uns nur in eine logische Richtung -> der mittelfristigen Assimilation durch erfolgreichere Kulturen (was nicht negativ von mir gemeint ist).
Ich selbst habe allerhand erlebt und werde keine Kinder zeugen.
Mann kann gut alleine oder in einer losen Partnerschaft leben, bloß in finanzielen Dingen möchte ich absolut unabhängig bleiben und das schließt Frau und Kinder schon mal von vornherein aus.

Ich glaube eher, dass hier die Angst vor Verantwortung hervortritt.
Kinder bedeuten genau dies.

Lyka
2008-03-04, 13:07:15
nein, es ist ein (ungesundes) Mißtrauen durch die schlechten Prognosen und Erfahrungen (auch anderer), die Menschen zu solchen Schritten verleiten.

evolutionconcept
2008-03-04, 13:09:46
Ich glaube eher, dass hier die Angst vor Verantwortung hervortritt.
Kinder bedeuten genau dies.
nein, es ist ein (ungesundes) Mißtrauen durch die schlechten Prognosen und Erfahrungen (auch anderer), die Menschen zu solchen Schritten verleiten.


Ich selbst 2 Kinder und würde auch eher sagen, dass es mit der Verantwortung zu tun hat.
Aber eins ist eh gewiss, sobald man den Partner fürs Leben gefunden hat, und bis über beide Ohren verliebt ist, schmeißt man solche Gedanken samt Verstand über Board. Und das ist auch gut so.

Ritmovs
2008-03-04, 13:15:32
Ich glaube eher, dass hier die Angst vor Verantwortung hervortritt.
Kinder bedeuten genau dies.

Nein, da ich mich als Maßstab nehme was Verantwortung angeht, ist es unglaublich schwierig eine geeignete Partnerin zu finden. Ich hatte allerhand Freundinen, darunter sogar eine Verlobte, was mir aber in den letzten paar Jahren alles unter die Augen gekommen ist, war höchstens als Bettabenteuer zu gebrauchen. Man/Frau liebt sich schon, aber eine Familie gründen oder auch nur ein Kind zu zeugen, das kam mir mit diesen Frauen nie in den Sinn.

Ritmovs
2008-03-04, 13:17:22
Aber eins ist eh gewiss, sobald man den Partner fürs Leben gefunden hat, und bis über beide Ohren verliebt ist, schmeißt man solche Gedanken samt Verstand über Board. Und das ist auch gut so.
Hatte ich auch schon. Gott sei Dank hab ich dann doch noch ein bisschen gewartet, bis sich das Ganze in Rauch auflöste, und Nein, ich bin deswegen nicht traurig.
Dein Spruch erinnert mich übrigens an einen Kumpel: 2001 hat er kurz vor der Hochzeit aus solche Sprüche fallen lassen, 2003 kam dann das Kind. 2006 hat sie sich scheiden lasen, 2007 hat er noch versucht sie zurück zu gewinnen, obwohl sie einen neuen hatte. 2008 ist er jetzt Zahlmeister und absolut frustriet (mit dem neuen hatte sie 2005 schon rumgemacht, der Arme..)

Mylene
2008-03-04, 13:21:56
nein, es ist ein (ungesundes) Mißtrauen durch die schlechten Prognosen und Erfahrungen (auch anderer), die Menschen zu solchen Schritten verleiten.
Welche schlechten Prognosen und Erfahrungen?

Lyka
2008-03-04, 13:30:04
Prognosen, die ihm z.B. sagen, daß die meisten Beziehungen zum Scheitern verurteilt sind. Scheidungsstatistiken, die einen Menschen zum Nachdenken bringen.

Erfahrungen: Dass mögliche Kinder bei einer Scheidung meistens der Mutter zugesprochen werden. Das untrügliche Bereden der Medien von der Gefühlskälte der Frau, die "nur" Sicherheit für sich und das zukünftige Kind will, statt wirklich zu lieben, auch bekannt als Frauen, die nur einen Versorger für ihre früheren Kinder sucht. Die Erfahrungen hier im Forum, die ständig gepostet werden. Geschichten von Kuckuckskindern.

das ist meine kleine Zusammenfassung... dies setzt einen Mißtrauensprozess in Gang.

_Gast
2008-03-04, 14:01:06
Blödsinnsaussage - hat mit dem Topic nichts zu tun.Verstehst du die Aussage nicht oder kannst du den Zusammenhang mit dem Topic nicht herstellen?

Die meisten Aussagen hier sind nicht entstanden, weil die Poster dumm sind, sondern frustriert. Anders kann ich mir den Tenor nicht erklären: "buääääh, das ist ja so gemein, die Frauen haben eigene Parkplätze und ich nicht" oder "wimmer, ich muss zum Bund und Frauen nicht" oder "Frauen sind Fickfleisch". Reine Frustration erkenne ich da, nichts anderes. Entweder, weil die Poster von einer Frau reingelegt wurden oder aber keine kriegen.

Und die Frage des Threadstarters, woher die Emanzipationsfeindlichkeit kommen mag, ist damit auch hinreichend beantwortet. Verstanden jetzt?

Das gute A
2008-03-04, 14:14:09
Verstehst du die Aussage nicht oder kannst du den Zusammenhang mit dem Topic nicht herstellen?

Die meisten Aussagen hier sind nicht entstanden, weil die Poster dumm sind, sondern frustriert. Anders kann ich mir den Tenor nicht erklären: "buääääh, das ist ja so gemein, die Frauen haben eigene Parkplätze und ich nicht" oder "wimmer, ich muss zum Bund und Frauen nicht" oder "Frauen sind Fickfleisch". Reine Frustration erkenne ich da, nichts anderes. Entweder, weil die Poster von einer Frau reingelegt wurden oder aber keine kriegen.

Und die Frage des Threadstarters, woher die Emanzipationsfeindlichkeit kommen mag, ist damit auch hinreichend beantwortet. Verstanden jetzt?

Es bleibt Blödsinn - und nein, ich kann keinen Zusammenhang herstellen, weil ich glaube, dass Du teils die Ironie der Beiträge nicht erkannt hast oder nicht verstanden hast, dass bewusst übertrieben formuliert wurde. Vielleicht ist es aber auch NAchteil, dass das Geschriebene nicht immer mit dem nötigen Augenzwinkern, der Mimik und Gestik, untermauert werden kann, um die Intention des Beitrags hervorzuheben. Darum glaube ich, dass solche Themen für so ein Forum auch schwer zu handlen sind.

Genug der Leute sind verheiratet, die geantwortet haben, Du musst lesen und nicht pauschalisiert schreiben, dass "die Poster von einer Frau reingelegt wurden oder aber keine kriegen" - das ist Dünnpfiff hoch zehn.

Beide Seiten haben irgendwo im Ansatz Recht, vertreten nur ihre Sichtweise teils zu drastisch, was natürlich die Gegenseite prompt zum erneuten "Angriff" nutzt. So spielt sich das hoch und endet in dieser Diskussion, bei der jeder meint, zu wissen, wie die Welt der Männer und Frauen sich so dreht.

Ich bin mit meiner Freundin seit 6 Jahren zusammen, wir erwarten unser erstes gemeinsames Kind, ich stehe gerne in der Küche, wasche auch die Wäsche und bügel (wenn auch mehr schlecht als recht) - genau so, wie meine Freundin dies auch macht... wir ergänzen uns da. Wir gehen beide arbeiten, verdienen beide unser Geld, die typische Rollenverteilung gibts bei uns eher weniger.

Was hat es mit Emanzipationsfeindlichkeit zu tun, anderer Meinung zu sein als die Threadstarterin? Denn genau das wird hier impliziert: Bist Du anderer Meinung als ich (Cosmos), bist Du Emanzipationsfeind.

Dümmer gehts nimmer...

Eremit
2008-03-04, 14:14:44
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

Das gute A
2008-03-04, 14:18:17
@ Eremit: Bist Du die heimliche Schwester von Cosmos (auch wenn Du schreibst, dass Du ein Mann bist)?

Klingone mit Klampfe
2008-03-04, 14:27:10
laber, sülz

Versteht Du eigentlich selbst die inkoheränte Hirnblähung, die Du da produziert hast?

Kosh
2008-03-04, 14:30:10
Ich bin ein Mann.


Mit sicherheit bist du kein Mann, sondern eine frau,die sich frisch wegen diesem Thread hier angemeldet hat :D

_Gast
2008-03-04, 14:32:02
Es bleibt Blödsinn - und nein, ich kann keinen Zusammenhang herstellen, weil ich glaube, dass Du teils die Ironie der Beiträge nicht erkannt hast oder nicht verstanden hast, dass bewusst übertrieben formuliert wurde.Und genau das glaube ich nicht. Viele derer, die hier posten, vertreten genau diese abwertende Meinung über Frauen seit Jahren hier im Forum. Dass sie sich über einen so langen Zeitraum hinweg verstellen und alles ironisch meinen, wage ich mal stark zu bezweifeln. Manche Einstellung zu Frauen ist so extrem, dass ich mich manchmal frage, ob die Poster nicht in ihrer Kindheit bedauernswerte Opfer sexueller Übergriffe geworden sind.

Eremit
2008-03-04, 14:35:51
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

Das gute A
2008-03-04, 14:38:45
Und genau das glaube ich nicht. Viele derer, die hier posten, vertreten genau diese abwertende Meinung über Frauen seit Jahren hier im Forum. Dass sie sich über einen so langen Zeitraum hinweg verstellen und alles ironisch meinen, wage ich mal stark zu bezweifeln. Manche Einstellung zu Frauen ist so extrem, dass ich mich manchmal frage, ob die Poster nicht in ihrer Kindheit bedauernswerte Opfer sexueller Übergriffe geworden sind.

Dein letzter Satz ist ja mindestens genauso eine Frechheit - sorry, damit ist an dieser Stelle die weitere Diskussion beendet, das geht mal gar nicht (auch wenn das jetzt nicht auf mich gemünzt war so hoffe ich mal).

Überlege mal was Du schreibst und anderen vorwirfst.

Have a nice day, auf der Ebene hörts echt auf.

Exxtreme
2008-03-04, 14:39:00
Ich finde es gut, wenn sie studieren, tolle Jobs kriegen, in gute Positionen kommen.
Dagegen hat doch niemand was. Aber wenn dann sollen sie die Dinge genauso bekommen wie Männer auch: durch Leistung und nicht durch eine Quotenregelung. Quoten sind eine Aushebelung des Marktes. Und man hat ja in der DDR gesehen wohin das führt.

Lyka
2008-03-04, 14:39:50
ich frage mich, was eine konservative Haltung mit einem Mißbrauch im Kindesalter zu tun hat (no)

Das Auge
2008-03-04, 14:44:46
ich frage mich, was eine konservative Haltung mit einem Mißbrauch im Kindesalter zu tun hat (no)

Nichts, aber wenn einem die Argumente ausgehen diffamiert man den Andersdenkenden eben. Ist doch ein alter Hut :rolleyes:

Eremit
2008-03-04, 14:54:58
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

Andre
2008-03-04, 15:03:29
Dagegen hat doch niemand was. Aber wenn dann sollen sie die Dinge genauso bekommen wie Männer auch: durch Leistung und nicht durch eine Quotenregelung. Quoten sind eine Aushebelung des Marktes. Und man hat ja in der DDR gesehen wohin das führt.

Dann kann es aber auch nicht sein, dass Frauen in bestimme Tätigkeiten nicht reinkommen, weil sie als potentiell schwanger angesehen werden. Denn hier wird ganz klar nicht nach Leistung eingestellt und das hebelt den Markt ebenso aus.

Andre
2008-03-04, 15:04:42
Dein letzter Satz ist ja mindestens genauso eine Frechheit - sorry, damit ist an dieser Stelle die weitere Diskussion beendet, das geht mal gar nicht (auch wenn das jetzt nicht auf mich gemünzt war so hoffe ich mal).

Überlege mal was Du schreibst und anderen vorwirfst.

Have a nice day, auf der Ebene hörts echt auf.

Als aber manchen Frauen eine Vergewaltigung als Therapie nahegelegt wurde, da bist du nicht so empört ausgestiegen. Verlogen, nichts anderes.

Ritmovs
2008-03-04, 15:08:30
Ich bin ein Mann.

Nein du bist kein Mann... hmm, bist du ein Transvestit?:biggrin:

atlantic
2008-03-04, 15:09:32
Versteht Du eigentlich selbst die inkoheränte Hirnblähung, die Du da produziert hast?

was zum Teufel enspringt der zentralen Aussage, das sich niemand wirtschaftlich und damit auch physisch abhängig von jemand anderem machen lassen sollte, einer Gehirnblähung? :|

Andre
2008-03-04, 15:12:23
was zum Teufel enspringt der zentralen Aussage, das sich niemand wirtschaftlich und damit auch physisch abhängig von jemand anderem machen lassen sollte, einer Gehirnblähung? :|

Pfosten hat anscheinen seinen Bot laufen, der nur ein paar Wörter registriert und dann sofort einen entsprechenden pawlowschen Post absetzt. Lesen und verstehen scheint er bei der Programierung vergessen zu haben.

Das gute A
2008-03-04, 15:15:42
Als aber manchen Frauen eine Vergewaltigung als Therapie nahegelegt wurde, da bist du nicht so empört ausgestiegen. Verlogen, nichts anderes.

Wat? Wer bist Du denn? :crazy:

Kindesmisshandlung/sexueller Missbrauch wurde ohne JEDES Smiley oder sonst irgendetwas so gepostet, und da bin ich mir recht sicher, dass es auch exakt so gemeint wurde - außerdem ging das direkt gegen die hier beteiligen Poster.

Das mit Alice Schwarzer habe ich ebenfalls angeprangert, habe ich in meinem Augen aber nicht als bierernst genommen. Wenn man von sexuellem Kindesmissbrauch spricht, da hörts auf.

Und nun, Hase?

_Gast
2008-03-04, 15:22:18
ich frage mich, was eine konservative Haltung mit einem Mißbrauch im Kindesalter zu tun hat (no)Wenn du mir jetzt noch erklärst, was diese Aussagen mit einer konservativen Lebenseinstellung zu tun haben, dann wäre ich dir dankbar:Alice Schwarzer hätt man damals halt erschiessen sollen, wär besser für uns alle gewesen...
Einigen Frauen sollte man mal ein Sozialisierungsjahr in einem islamischen Land verordnen.
Zur Schwarzer: Immer wenn ich diese Schreckschraube im Fernsehen sehe, habe ich Angst impotent zu werden, weil sie so grotten-eklig scheisse aussieht und ich sie die nächsten drei Tage nicht mehr aus dem Kopf bekomme (wie früher in der Kindheit, als ich mir Horror-Filme angeschaut habe).
Wenn eine Frau nicht kochen und haushalten kann, degradiert sie sich selbst zum Fickfleisch für all die Männer, die das können.
eine frau, bei der eine vergewaltigung warhscheinlich eher therapieren als schädigen würdeFrauenfeindlicher geht es wohl kaum noch. Und ich darf mich doch fragen, warum hier so viele seit Jahren solche Statements verbreiten. Und ich darf doch über die Ursachen spekulieren. Oder etwa nicht?

Vertigo
2008-03-04, 15:27:10
Dann kann es aber auch nicht sein, dass Frauen in bestimme Tätigkeiten nicht reinkommen, weil sie als potentiell schwanger angesehen werden. Denn hier wird ganz klar nicht nach Leistung eingestellt und das hebelt den Markt ebenso aus.
Wie willst Du sowas nachweisen? Selbst wenn dem so sei - aus Sicht des Arbeitgebers wäre das eine rational begründbare Entscheidung - v.a. bei kleinen Unternehmen. Quotenregelungen dagegen nutzen keinem Unternehmen was.

Klingone mit Klampfe
2008-03-04, 15:27:37
Pfosten hat anscheinen seinen Bot laufen, der nur ein paar Wörter registriert und dann sofort einen entsprechenden pawlowschen Post absetzt. Lesen und verstehen scheint er bei der Programierung vergessen zu haben.

Der gesamte letzte Absatz des Eremiten war mir in der Tat inhaltlich unverständlich. Wer oder was wird dort überhaupt kritisiert? Interessiert mich das überhaupt? Nachdem ich diese Fragen mit "weiß nicht" respektive "Nein" beantwortet hatte, war die Antwort in der gewohnten Pfosten-Qualität nur noch Formsache.

Das kann zugegebenermaßen aber auch an dem zähen Argumentationsbrei liegen, zu dem diese Diskussion degeneriert ist. Da neigt man einfach zum Querlesen und Amüsieren.

G.A.S.T.
2008-03-04, 15:30:37
Emanzen sind Mist!

Emanzipierte Frauen sind ein Segen.


Erstere einfach müde zu belächeln und links liegen zu lassen, dürfte kein Problem sein...vielleicht noch ein wenig Mitleid zeigen.

Ich war mal in der Situation, wo ich solch eine Dreckslesbe als Arbeitskollegin hatte und konnte sie leider nicht ignorieren :mad:

Mich hat damals echt gewundert, wie wenig Männer (ausser mir und einigen Wenigen) in der Firma den Mund aufgemacht und sich gegen die Anti-Männer-Hetze zur Wehr gesetzt haben. So hat die F*tze keinen richtigen Dämpfer bekommen. Natürlich hat sie auch noch versucht, andere Arbeitskollegen gegen mich aufzuhetzen und hat tolle Geschichten über mich erfunden.

Deswegen reagiere ich auf Emanzen so aggressiv.

Marodeur
2008-03-04, 15:37:47
Ich bin mit meiner Freundin seit 6 Jahren zusammen, wir erwarten unser erstes gemeinsames Kind, ich stehe gerne in der Küche, wasche auch die Wäsche und bügel (wenn auch mehr schlecht als recht) - genau so, wie meine Freundin dies auch macht... wir ergänzen uns da. Wir gehen beide arbeiten, verdienen beide unser Geld, die typische Rollenverteilung gibts bei uns eher weniger.


So in etwa gehts mir auch. Noch nicht ganz so lang zusammen und noch kein kind ( ;) ) aber ansonsten teilt sich das schon etwas auf. Ok, sie muss es etwas sauberer haben als ich und ich kauf für mich meistens eh Wäsche die man nicht Bügeln braucht :D aber von typischer Rollenverteilung kann man auch nicht sprechen.

Eher klassisch hats meine Schwester. Er geht arbeiten (3-Schicht-System) sie ist bei den 3 Kindern daheim. Aber beide sind damit zufrieden, er verdient aber jetzt auch nicht schlecht in diesem Betrieb da geht das dann auch eher.

Aber scheinen einige verdrängt zu haben das dieses klassische Modell für viele finanziell schon gar nicht hinhauen kann. :|

LovesuckZ
2008-03-04, 15:40:04
Wie willst du dagegen vorgehen? Beim ersten Anzeichen sitzt sie bei der Geleichstellungsbeauftragten und deren Vertreterinnen und diskutier, wie sie dich durch vollkommende Lügen aus dem Betrieb kriegt.

Andre
2008-03-04, 15:45:55
Wie willst Du sowas nachweisen? Selbst wenn dem so sei - aus Sicht des Arbeitgebers wäre das eine rational begründbare Entscheidung - v.a. bei kleinen Unternehmen. Quotenregelungen dagegen nutzen keinem Unternehmen was.

Es pricht aber gegen die Gleichbehandlung. Was hat eine mögliche Schwangerschaft (die noch nichtmal geplant sein muss) mit einem möglichen Job zu tun? Ich wurde auch nie gefragt ob ich Extrembergsteiger bin - obwohl das Risiko meiner Ausfallrate damit um das 1000 fache einer Frau - die möglicherweise schwanger werden könnte - steigt. Der wirtschaftliche Grund ist vorgeschoben.

Andre
2008-03-04, 15:47:45
Wie willst du dagegen vorgehen? Beim ersten Anzeichen sitzt sie bei der Geleichstellungsbeauftragten und deren Vertreterinnen und diskutier, wie sie dich durch vollkommende Lügen aus dem Betrieb kriegt.

Bei uns ist der Gleichstellungsbeauftragte ein Mann :)

Lyka
2008-03-04, 15:48:29
und wie mir hier im Thread wieder auffällt. Einige der größten Verfechter der Emanzipation sind Männer

(die sich schuldig fühlen)

Andre
2008-03-04, 15:50:49
Wenn man von sexuellem Kindesmissbrauch spricht, da hörts auf.

Achso, Frauen als billige Schlampen, die zu zu dumm für alles sind hinzustellen und die Weltherrschaft mit Lügen an sich zu reißen, ist in Ordnung, aber wenns darum geht herauszufinden, warum jemand sowas verhasstes Schreiben kann, dann darf man nicht über mögliche Optionen wie eine schreckliche kindliche Vergangenheit reden?
Ich bitte dich.

Andre
2008-03-04, 15:51:18
und wie mir hier im Thread wieder auffällt. Einige der größten Verfechter der Emanzipation sind Männer

(die sich schuldig fühlen)

Wenn du mich meinst sprich mich direkt an, Feigling.

Exxtreme
2008-03-04, 15:53:53
Ich finde Quoten auch blöd. Aber was will man sonst tun, wenn Frauen einfach keinen Job kriegen, obgleich sie gleich gut oder gar besser als die männlichen Mitbewerber sind, weil der Chef das Vorurteil hat (vielleicht nicht einmal wirklich bewusst), dass Männer besser für den Job geeignet sind als Frauen, oder gar, dass eine Frau an den Herd gehört?
Vielleicht sind Männer für den Job besser geeignet? Wer weiss? Ich denke, speziell da wo schwere Lasten zu tragen sind, sind Männer im Vorteil.

Zum anderen, mir ist nicht bekannt, daß es allgemein kaum Frauen gibt in Berufen, die hochbezahlt sind. Gibt viele weibliche Manager, Geschäftsführerinnen etc. Ich sehe da keinen Mangel. IMHO ist das viel mehr so, daß es speziell in technischen Berufen einen Frauenmangel gibt aus dem Grund weil das Frauen allgemein nicht interessiert. Ich habe das gemerkt als ich meine Berufsausbildung in einem technischen Beruf anfing. Kaum Frauen/Mädchen. Und nein, es war eine schulische Ausbildung.

Und da kommt so eine Quotenregelung nicht gut weil es dann dafür sorgt, daß sich paar alimentieren lassen weil der Betrieb eine Quote erfüllen muss. Das ist einfach kontraproduktiv.
----------------------------------------------

Dann kann es aber auch nicht sein, dass Frauen in bestimme Tätigkeiten nicht reinkommen, weil sie als potentiell schwanger angesehen werden. Denn hier wird ganz klar nicht nach Leistung eingestellt und das hebelt den Markt ebenso aus.
Nun, wenn eine potentielle Schwangerschaft als ein "Wettbewerbsnachteil" angesehen wird dann ist das halt so. Moralisch mag das anstössig sein aber es ist halt abzusehen, daß eine Schwangerschaft einer Frau an einer Spitzenposition nun durchaus Nachteile für den Betrieb bringen kann. Das wird dann "einkalkuliert" wenn es um die Bewerberauswahl geht. So sind die Märkte aber nunmal. Da jetzt mit Gewalt versuchen was zu ändern bringt wieder neue Verwerfungen mit sich.

Lyka
2008-03-04, 15:54:29
Wenn du mich meinst sprich mich direkt an, Feigling.

dann wärst du aber nicht der Einzige. :rolleyes:

Beleidiger.

Das gute A
2008-03-04, 15:58:34
Achso, Frauen als billige Schlampen, die zu zu dumm für alles sind hinzustellen und die Weltherrschaft mit Lügen an sich zu reißen, ist in Ordnung, aber wenns darum geht herauszufinden, warum jemand sowas verhasstes Schreiben kann, dann darf man nicht über mögliche Optionen wie eine schreckliche kindliche Vergangenheit reden?
Ich bitte dich.

Aaaaaaaaah..... ich gebs auf :( Ich glaub, hier versteht der Eine den Anderen nicht. Lassen wirs gut sein, okay?

Grüße

Andre
2008-03-04, 15:59:35
dann wärst du aber nicht der Einzige. :rolleyes:

Beleidiger.

Ich kann es einfacht nicht leiden, wenn man allgemeine Aussagen trifft, obwohl man bestimmte Personen meint, weil man nicht den Arsch in der Hose hat, dies zu tun.
Noch geiler ist indes, dass du meinst nur sich schuldig fühlende würden die Gleichberechtigung unterstützen. Wie alt bist du und wieviele Beziehungen hattest du, dass du sowas beurteilen kannst?

Andre
2008-03-04, 16:00:53
Nun, wenn eine potentielle Schwangerschaft als ein "Wettbewerbsnachteil" angesehen wird dann ist das halt so. Moralisch mag das anstössig sein aber es ist halt abzusehen, daß eine Schwangerschaft einer Frau an einer Spitzenposition nun durchaus Nachteile für den Betrieb bringen kann. Das wird dann "einkalkuliert" wenn es um die Bewerberauswahl geht. So sind die Märkte aber nunmal. Da jetzt mit Gewalt versuchen was zu ändern bringt wieder neue Verwerfungen mit sich.

Warum gibt es dann Behindertenquoten? Fällt das für sich auch unter Wettebwerbsnachteil? Das ist lächerlich, sorry.

Andre
2008-03-04, 16:06:13
Vielleicht sind Männer für den Job besser geeignet? Wer weiss? Ich denke, speziell da wo schwere Lasten zu tragen sind, sind Männer im Vorteil.

Zum anderen, mir ist nicht bekannt, daß es allgemein kaum Frauen gibt in Berufen, die hochbezahlt sind. Gibt viele weibliche Manager, Geschäftsführerinnen etc. Ich sehe da keinen Mangel. IMHO ist das viel mehr so, daß es speziell in technischen Berufen einen Frauenmangel gibt aus dem Grund weil das Frauen allgemein nicht interessiert. Ich habe das gemerkt als ich meine Berufsausbildung in einem technischen Beruf anfing. Kaum Frauen/Mädchen. Und nein, es war eine schulische Ausbildung.

Und da kommt so eine Quotenregelung nicht gut weil es dann dafür sorgt, daß sich paar alimentieren lassen weil der Betrieb eine Quote erfüllen muss. Das ist einfach kontraproduktiv.

Wieviel weibliche Vorstände gibt es in den Dax-Unternehmen? Sind dafür wirklich die Frauen zu dumm oder werden die Posten nicht durch "Kasten" zugeschustert? Das hat mit Leistungsfähigkeit null zu tun.

Ritmovs
2008-03-04, 16:07:35
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was diese Aussagen mit einer konservativen Lebenseinstellung zu tun haben, dann wäre ich dir dankbar:



Frauenfeindlicher geht es wohl kaum noch. Und ich darf mich doch fragen, warum hier so viele seit Jahren solche Statements verbreiten. Und ich darf doch über die Ursachen spekulieren. Oder etwa nicht?
Schwarzer ist für mich keine Frau, sondern eine krankhafte Emanze. Deswegen war mein Satz auch nicht frauenfeindlich.

atlantic
2008-03-04, 16:09:30
Der gesamte letzte Absatz des Eremiten war mir in der Tat inhaltlich unverständlich. Wer oder was wird dort überhaupt kritisiert? Interessiert mich das überhaupt? .....

ich dachte eigentlich schon. Sonst würdest du ja nicht tippen. Das Ganze geht nämlich um Gleichstellung durch Unabhängigkeit. Hier nur eben im privaten Bereich.


@ G.A.S.T.
Lesbe (sexuelle Neigung) =/ Emanze (Frauenrechtlerin) ;)

Ritmovs
2008-03-04, 16:09:50
Warum gibt es dann Behindertenquoten? Fällt das für sich auch unter Wettebwerbsnachteil? Das ist lächerlich, sorry.

Auch nicht schlecht: Demnach sind für dich alle Frauen behindert? :biggrin:

Wie währs mal mit Frauenquoten bei der Müllabfuhr, Kanalreinigung, an Baustellen, Schrottplätzen?

_Gast
2008-03-04, 16:11:18
Gibt viele weibliche Manager, Geschäftsführerinnen etc. Ich sehe da keinen Mangel.Laut Statistik gibt es den aber. Rund die Hälfte aller Arbeitnehmer in Deutschland ist weiblich, aber nur etwa 25% der obersten Leitungsebene ist mit Frauen besetzt. Etwa 70 Prozent der deutschen Betriebe werden ausschließlich von Männern geführt. In der ersten Führungsebene von Großbetrieben liegt der Frauenanteil gerade mal bei 4 Prozent. 96% der Führungspositionen in Großbetrieben sind also von Männern besetzt. Von einem Gleichgewicht ist das meilenweit entfernt.
Quelle: http://doku.iab.de/kurzber/2006/kb0206.pdf

Ritmovs
2008-03-04, 16:14:45
Laut Statistik gibt es den aber. Rund die Hälfte aller Arbeitnehmer in Deutschland ist weiblich, aber nur etwa 25% der obersten Leitungsebene ist mit Frauen besetzt. Etwa 70 Prozent der deutschen Betriebe werden ausschließlich von Männern geführt. In der ersten Führungsebene von Großbetrieben liegt der Frauenanteil gerade mal bei 4 Prozent. 96% der Führungspositionen in Großbetrieben sind also von Männern besetzt. Von einem Gleichgewicht ist das meilenweit entfernt.
Quelle: http://doku.iab.de/kurzber/2006/kb0206.pdf

Sorry, das ist Unsinn! Wie währs mal durch Leistung etwas zu erreichen, statt durch Gesetze und Vorschriften?
Fast alle Weltrekorde werden von Männern gehalten, brauchen wir dann auch dort Frauenquoten?
Wieso sind alle (falls es irgendwo eine Frau gibt, würde ich es gerne wissen) Schachgroßmeister Männer?

Andre
2008-03-04, 16:15:48
Laut Statistik gibt es den aber. Rund die Hälfte aller Arbeitnehmer in Deutschland ist weiblich, aber nur etwa 25% der obersten Leitungsebene ist mit Frauen besetzt. Etwa 70 Prozent der deutschen Betriebe werden ausschließlich von Männern geführt. In der ersten Führungsebene von Großbetrieben liegt der Frauenanteil gerade mal bei 4 Prozent. 96% der Führungspositionen in Großbetrieben sind also von Männern besetzt. Von einem Gleichgewicht ist das meilenweit entfernt.
Quelle: http://doku.iab.de/kurzber/2006/kb0206.pdf

Männer sind halt eben viel kompetenter - wie man an den Massentlassungen, Schliessungen und Pleiten der letzten Jahre sieht. Wie recht Exxterem doch hat :rolleyes:

Das gute A
2008-03-04, 16:16:23
Männer sind halt eben viel kompetenter - wie man an den Massentlassungen, Schliessungen und Pleiten der letzten Jahre sieht. Wie recht Exxterem doch hat :rolleyes:

Wäre bei Frauen in diesen Positionen natürlich nicht passiert.

Andre
2008-03-04, 16:16:51
Sorry, das ist Unsinn! Wie währs mal durch Leistung etwas zu erreichen, statt durch Gesetze und Vorschriften?
Fast alle Weltrekorde werden von Männern gehalten, brauchen wir dann auch dort Frauenquoten?

Was hat die genetisch bedingt bessere körperliche Leistungsfähigkeit mit der Fähigkeit ein Unternehmen leiten zu können zu tun?

Andre
2008-03-04, 16:18:11
Wäre bei Frauen in diesen Positionen natürlich nicht passiert.

Lassen wirs gut sein, okay?

Halt dich bitte daran.
BTW Ich überspitze genauso wie die Gegenseite, solange keine vernünfitge Diskussion möglich ist.

Ritmovs
2008-03-04, 16:18:20
Was hat die genetisch bedingt bessere körperliche Leistungsfähigkeit mit der Fähigkeit ein Unternehmen leiten zu können zu tun?

Die Leistungsfähigkeit setzt sich auch im Hirn fort :biggrin:

Andre
2008-03-04, 16:19:16
Die Leistungsfähigkeit setzt sich auch im Hirn fort :biggrin:

Achso, deswegen hast du deine Dummheit wahrscheinlich auch von deinen mütterlichen Genen geerbt. Ich verstehe.

Das gute A
2008-03-04, 16:21:36
Halt dich bitte daran.
BTW Ich überspitze genauso wie die Gegenseite, solange keine vernünfitge Diskussion möglich ist.

Ich halte mich an das, was ich für richtig halte - von Dir lass ich mir schonmal gar nix sagen, bist ja keine Frau ;)

Wobei, du hast Recht - wie will man mit Dir auch diskutieren, no way... Das wars dann von mir, ganz ehrlich... versprochen...

Bussi,
dein A

Ritmovs
2008-03-04, 16:21:58
Achso, deswegen hast du deine Dummheit wahrscheinlich auch von deinen mütterlichen Genen geerbt. Ich verstehe.

Du gehst viel zu ernst an das Thema ran.

Quoten sind etwas unnatürliches, sie gehören abgeschafft.

Exxtreme
2008-03-04, 16:22:50
Laut Statistik gibt es den aber. Rund die Hälfte aller Arbeitnehmer in Deutschland ist weiblich, aber nur etwa 25% der obersten Leitungsebene ist mit Frauen besetzt. Etwa 70 Prozent der deutschen Betriebe werden ausschließlich von Männern geführt. In der ersten Führungsebene von Großbetrieben liegt der Frauenanteil gerade mal bei 4 Prozent. 96% der Führungspositionen in Großbetrieben sind also von Männern besetzt. Von einem Gleichgewicht ist das meilenweit entfernt.
Quelle: http://doku.iab.de/kurzber/2006/kb0206.pdf
Steht aber nicht warum das so ist. Wenn sich kaum Frauen für Führungspositionen interessieren dann wird es da auch kaum Frauen geben. Das jetzt zu erzwingen ist in meinen Augen Kommunismus.
----------------------------------------
Warum gibt es dann Behindertenquoten? Fällt das für sich auch unter Wettebwerbsnachteil? Das ist lächerlich, sorry.
Ich wüsste jetzt nicht, daß es Behindertenquoten für bestimmte Positionen gibt.

atlantic
2008-03-04, 16:23:45
Sorry, das ist Unsinn! Wie währs mal durch Leistung etwas zu erreichen, statt durch Gesetze und Vorschriften?
Fast alle Weltrekorde werden von Männern gehalten, brauchen wir dann auch dort Frauenquoten?

die berühmten Äpfel und Birnen, jaja.

Im übrigen gibts exakt genauso viele Weltrekorde, die von Frauen gehalten werden. Oder hälst du den 100m-Lauf der Frauen bei den Olympischen Spielen nur fürs Damenprogramm mit Butterfahrt? Warum sind wohl die Frauen- und Männerdisziplinen getrennt? Oder sollten die Sportfuzzies eine Erleuchtung in der Form gehabt haben, das sie getrennt haben nur wegen vorhandener Milchdrüsen?

Im Sport gelten andere (körperliche) Voraussetzungen. In vielen Berufsbereichen heutzutage aber nicht mehr. Is doch nicht so schwer, das mal zu realisieren, oder?

man man :usad:

/edit.: schön reineditiert, die Sache mit dem Schachgroßmeister. :ulol:

atlantic
2008-03-04, 16:25:12
und jetzt R U H E bitte. Is ja nicht zum aushalten, das Geätze!

Ritmovs
2008-03-04, 16:27:11
die berühmten Äpfel und Birnen, jaja.

Im übrigen gibts exakt genauso viele Weltrekorde, die von Frauen gehalten werden. Oder hälst du den 100m-Lauf der Frauen bei den Olympischen Spielen nur fürs Damenprogramm mit Butterfahrt? Warum sind wohl die Frauen- und Männerdisziplinen getrennt? Oder sollten die Sportfuzzies eine Erleuchtung in der Form gehabt haben, das sie getrennt haben nur wegen vorhandener Milchdrüsen?

Im Sport gelten andere (körperliche) Voraussetzungen. In vielen Berufsbereichen heutzutage aber nicht mehr. Is doch nicht so schwer, das mal zu realisieren, oder?

man man :usad:

Ich habe nie ein Problem damit gehabt: Männer und Frauen sind von Natur aus unterschiedlich begabt. Deswegen sind Quoten auch blanker Unsinn! Da wo es eine Frau besser kann, braucht sie keine Quoten, da wo der Mann besser ist, soll sie es gefälligst aktzeptieren oder aber beweisen, das sie es besser kann. Aber bitte nicht durch irgendwelche Gesetze und Vorschriften.

Andre
2008-03-04, 16:27:44
Ich wüsste jetzt nicht, daß es Behindertenquoten für bestimmte Positionen gibt.

Stimmt sie gilt für alle Positionen. Und was macht das jetzt besser?

Andre
2008-03-04, 16:31:58
Ich habe nie ein Problem damit gehabt: Männer und Frauen sind von Natur aus unterschiedlich begabt. Deswegen sind Quoten auch blanker Unsinn! Da wo es eine Frau besser kann, braucht sie keine Quoten, da wo der Mann besser ist, soll sie es gefälligst aktzeptieren oder aber beweisen, das sie es besser kann. Aber bitte nicht durch irgendwelche Gesetze und Vorschriften.

100 % einer Meinung. Die Voraussetzngen müssen aber gleich sein. Und das sind sie nicht (und ich glaube, das weißt du auch genau).

atlantic
2008-03-04, 16:34:37
.....Da wo es eine Frau besser kann, braucht sie keine Quoten....

....sofern man es sie beweisen läßt. Und da sind wir wieder bei der Frage, wieso das bisher nicht wirklich überall passiert. Und dafür brauchts ja vielleicht, um ÜBERHAUPT mal Chancen zum Beweisen zu bekommen, diese dämlichen Quoten.

Habens die Unternehmer irgendwann begriffen, kann man die gleich wieder in die Tonne kloppen. Ab dann gelten eben dieselben Voraussetzungen. Aber da sind wir noch nicht angelangt. So schauts aus.

_Gast
2008-03-04, 16:35:17
Die Leistungsfähigkeit setzt sich auch im Hirn fort :biggrin:Ach so. Deswegen sind alle tauglichen Wissenschaftler auch Kraftsportler und Bodybuilder Mitglieder bei Mensa.Fast alle Weltrekorde werden von Männern gehalten, brauchen wir dann auch dort Frauenquoten?
Wieso sind alle (falls es irgendwo eine Frau gibt, würde ich es gerne wissen) Schachgroßmeister Männer?Wer ist Fußballweltmeister?Das jetzt zu erzwingen ist in meinen Augen Kommunismus.Niemand will das erzwingen. Aber die Chancen sollten für alle gleich sein, egal ob Frau oder Mann.Ich wüsste jetzt nicht, daß es Behindertenquoten für bestimmte Positionen gibt.Für bestimmte Positionen vielleicht nicht, aber als Unternehmen mit über 20 Arbeitsplätzen ist man verpflichtet, 5 % dieser Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen zu besetzen. Erfüllt man diese Quote nicht, muss man eine Ausgleichsabgabe bezahlen. Und Behörden müssen Positionen bevorzugt mit Behinderten besetzen.

Exxtreme
2008-03-04, 16:36:27
Stimmt sie gilt für alle Positionen. Und was macht das jetzt besser?
Sie gilt AFAIK nur im Schnitt. Sprich, man kann die Leute so besetzen wie man will. Zudem beträgt sie "lediglich" 6%. Da ist bei der Frauenquote einiges anders.

_Gast
2008-03-04, 16:38:03
Sie gilt AFAIK nur im Schnitt. Sprich, man kann die Leute so besetzen wie man will. Zudem beträgt sie "lediglich" 6%. Da ist bei der Frauenquote einiges anders.Woran mag das wohl liegen? Vielleicht daran, dass mehr als 50% der Bevölkerung Frauen sind, aber nur ein geringer Anteil schwerbehindert?

LovesuckZ
2008-03-04, 16:38:50
Wer ist Fußballweltmeister?

Italien.

Ritmovs
2008-03-04, 16:39:22
100 % einer Meinung. Die Voraussetzngen müssen aber gleich sein. Und das sind sie nicht (und ich glaube, das weißt du auch genau).

Also in meinem Berufszweig (Techniker-Systemtechnik) währen während der Ausbildung alle froh gewesen, wenn sich wenigstens ein Mädel bei uns verirrt hätte.
Weiter kann ich mit Recht behaupten (aus Erfahrung): Die mit Abstand meisten Frauen sind technisch betrachtet Nieten.

Das ist keine Beleidigung, sondern real erlebter Berufsalltag.

LovesuckZ
2008-03-04, 16:42:31
Also in meinem Berufszweig (Techniker-Systemtechnik) währen während der Ausbildung alle froh gewesen, wenn sich wenigstens ein Mädel bei uns verirrt hätte.


Wolltet ihr'nen Gangbang machen? :confused:
Wieso will man unbedingt Frauen in seinen Kursen haben? Denkt man, man kommt schneller zu besseren Denkleistungen, da man dann den ganzen Stuss in seinem Kopf abstoßen kann?

atlantic
2008-03-04, 16:44:10
Also in meinem Berufszweig (Techniker-Systemtechnik) währen während der Ausbildung alle froh gewesen, wenn sich wenigstens ein Mädel bei uns verirrt hätte.
Weiter kann ich mit Recht behaupten (aus Erfahrung): Die mit Abstand meisten Frauen sind technisch betrachtet Nieten.

Das ist keine Beleidigung, sondern real erlebter Berufsalltag.

na ja, hier im Forum gibts immerhin ein paar, auf die das nicht zutrifft. Dann sind wir hier wohl zahlenmäßig so ne Art "Behindertenquote" des 3DC X-D

(ja, es macht mir Spaß, auch mal über mich selber zu lachen ;D )

LovesuckZ
2008-03-04, 16:46:05
Zähle mal bitte auf. Ich schätze Katrin als einzige ein. Die anderen treiben sich nur in Off-Topic foren rum.
Sie sind also nicht hier, weil sie technisch interessiert wären, sondern weil sie hier auch über den Kauf von Schuhen reden können.

StefanV
2008-03-04, 16:49:22
WO???

Alle bisherigen seriösen Studien, die ich kenne, zeichnen ein ganz anderes Bild. Frauen paßen sich den Männern auf dem Weg zu Führungspersönlichkeit stark an, so daß nichts mehr von der ach so hochgelobten Empathie übrig bleibt. Frauen sind in der Führungsposition nach meinen bisherigen Erfahrungen für Männer eher schwerer zu handhaben als Männer.

Zudem durfte ich mal in Großraumbüros mit Frauen arbeiten, und wer das mal erlebt hat, wie Frauen untereinander umgehen, da ist jeder Konflikt zwischen Männern Kinderkram dagegen. Man hat in diversen Studien festgestellt, daß reine Frauenbüros für das Arbeitsklima und die Effizienz sehr schlecht sind, während reine Männerbüros nicht so ein Problem darstellen.

Wenn ich nur mal die Erlebnisse meiner Frau heranziehe, dann verstehe ich auch, warum sie lieber mit Männern als mit Frauen zusammenarbeitet.

Nene, die Mär von der besseren Frau als Führungspersönlichkeit ist eine Mär, ein Wunschprodukt von diversen Emanzen, sie entspricht nicht der Realität. Damit sage ich aber nicht, daß eine Frau für eine Führungspersönlichkeit ungeeignet ist. Nur eine vermännlichte Frau braucht keiner.Männer sind ehrlicher und direkter!

Wenn du schlecht bist, sagt dir dein männlicher Vorgesetzter das nicht selten auch direkt.

Bei Frauen läufts etwa so:
Erst versprechen (ja, nee, geht klar, kein Problem) und hintenrum wirst mitm Dolch erstochen.
Dazu kommt noch die Ansicht, das Frau immer Recht hat und Frau keine Fehler hat, sprich so einsichtig wie ein Stück Brot nämlich garnicht...
Der Spruch mit der Empathie ist auch die größte Lüge des Universums, Frauen sind idR Rücksichtslos und Skrupellos, was der Gegenüber fühlt ist denen sowas von Latte...


Kurzum: Frau ist nicht geeignet, zu führen, sie ist nur dazu geeignet, geführt zu werden, von einem Mann.
Dazu kommt, das man 10 Männer ohne Probleme in 'nen Raum stecken kann, klappt auch in Zoos ganz gut, viele Männer in ein Revier zu packen, ohne Weibchen natürlich (z.B. bei Gorillas, irgendein Zoo in D hat das, IIRC der Krefelder).

Ritmovs
2008-03-04, 16:49:59
na ja, hier im Forum gibts immerhin ein paar, auf die das nicht zutrifft. Dann sind wir hier wohl zahlenmäßig so ne Art "Behindertenquote" des 3DC X-D

(ja, es macht mir Spaß, auch mal über mich selber zu lachen ;D )


Es gibt bekanntlich immer Außnahmen. Ich kenne eine einzige weibliche in meinem Bekanntenkreis, auf die es zutrifft;D;D
Denke, Mädels die sich im 3Dcenter verirren, sind auch technisch interessiert. Bilden aber trotzdem die Ausnahme:wink: und wie bereits erwähnt, treiben sich dann hauptsächlich im Off-Topic Forum rum.
Will aber nicht wissen, wieviele Männer hier sich als Frauen ausgeben;D;D

Exxtreme
2008-03-04, 16:50:58
Woran mag das wohl liegen? Vielleicht daran, dass mehr als 50% der Bevölkerung Frauen sind, aber nur ein geringer Anteil schwerbehindert?
Richtig. Mir ging's aber auch nicht um die prozentuale Anzahl sondern um Besetzung bestimmter Positionen. Ich bleibe dabei: Frauenquote -> potentielle Alimentierung, für die andere zahlen dürfen.

atlantic
2008-03-04, 16:56:54
Zähle mal bitte auf. Ich schätze Katrin als einzige ein. Die anderen treiben sich nur in Off-Topic foren rum.
Sie sind also nicht hier, weil sie technisch interessiert wären, sondern weil sie hier auch über den Kauf von Schuhen reden können.

ich gebs ja zu. Bin selber auch immer nur interessiert, wenn irgendwas an der Mühle mal wieder die Grätsche gemacht hat. Trotzdem gestehe ich allen hier gereggten Damen mehr Kompetenz in Sachen Technik zu als dem gemeinen Weibchen auf Knuddels, das glücklich ist, wenn sie eigenständig den Akku vom Handy getauscht kriegt.

(ok, der war fies)

_Gast
2008-03-04, 17:03:12
Richtig. Mir ging's aber auch nicht um die prozentuale Anzahl sondern um Besetzung bestimmter Positionen. Ich bleibe dabei: Frauenquote -> potentielle Alimentierung, für die andere zahlen dürfen.Andererseits ist es aber so, dass wenn sich zwei gleichwertige Bewerber um eine Stelle bemühen, auch heute noch der Arbeitgeber in der Regel den Mann vorziehen wird, weil eine Frau wegen Schwangerschaft ausfallen kann. Somit benachteiligt er die Frau nicht wegen ihrer Fähigkeiten sondern ausschließlich wegen ihres Geschlechts. Und wo kommen wir hin, wenn wir wieder zulassen, dass Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ihres Glaubens, ihrer Behinderung oder ihres Geschlechts benachteiligt werden. Es bleibt also oft gar nichts anderes übrig, als eine Quote zu regeln.

Ritmovs
2008-03-04, 17:04:32
ich gebs ja zu. Bin selber auch immer nur interessiert, wenn irgendwas an der Mühle mal wieder die Grätsche gemacht hat. Trotzdem gestehe ich allen hier gereggten Damen mehr Kompetenz in Sachen Technik zu als dem gemeinen Weibchen auf Knuddels, das glücklich ist, wenn sie eigenständig den Akku vom Handy getauscht kriegt.

(ok, der war fies)

Na was würdest du dann zu einer Freundin von mir sagen, die mich neulich angerufen hat, weil sie nicht genau wusste, wie sie das Antennenkabel an ihren neuen Fernseher anschließen soll?

Als ich dann dort war stellte sich heraus, das sie nicht wusste, wie sie die Kiste programmieren soll. Auch nicht schlecht:Macht einen auf extrem-Dummerchen und entpuppt sich dann nur als normal-Dummerchen;D;D

Andre
2008-03-04, 17:08:31
Männer sind ehrlicher und direkter!

Wenn du schlecht bist, sagt dir dein männlicher Vorgesetzter das nicht selten auch direkt.


HAHAHAHAHAHAHAHAHAAHA, wie lange warst du schon Betrieben? Die größten Intriganten sind die Männer. Männer und ehrlicher, das ich nicht lache. Sie sind nur meistens dümmer und lassen sich dabei erwischen :biggrin:

LovesuckZ
2008-03-04, 17:11:53
Bist du'ne Frau? Oder redest du nur so, weil dich deine dann heut abend ranlässt?

Andre
2008-03-04, 17:14:38
Bist du'ne Frau? Oder redest du nur so, weil dich deine dann heut abend ranlässt?

Im Gegesatz zu dir hab ich eine - geh du mal schön weiter Geld ausgeben für deinen Spass ;D

PHuV
2008-03-04, 17:16:00
Ich war mal in der Situation, wo ich solch eine Dreckslesbe als Arbeitskollegin hatte und konnte sie leider nicht ignorieren :mad:
:
Deswegen reagiere ich auf Emanzen so aggressiv.

Lesbe != Emanze. Ich hatte jahrelang mit einer lesbischen Frau das Zimmer geteilt, und das war die beste Zusammenarbeit, die man sich vorstellen konnte, und sie ist sehr sehr nett.
Und Lesbe != Männerhasserin , die sind eine extra-Kategorie.

G.A.S.T.
2008-03-04, 17:40:11
Um den Thread ein wenig aufzulockern, einen guten Witz:

In London hat kürzlich ein Fachgeschäft für Ehemänner eröffnet, in dem sich Frauen neue Ehemänner aussuchen können.
Am Eingang hängt eine Anleitung, welche die Regeln erklärt, nach denen hier eingekauft werden kann:

-Das Geschäft darf nur einmal aufgesucht werden!
-Es gibt 6 Stockwerke mit Männern, deren Eigenschaften von Stock zu Stock besser werden!
-Sie können sich entweder einen Mann aus dem Stockwerk aussuchen, auf dem Sie sich befinden, oder Sie können ein Stockwerk weiter hoch gehen und sich dort umsehen!
-Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk gehen, das Sie bereits verlassen haben!

Eine Frau geht ins Geschäft um sich einen Mann zu suchen..

Im 1. Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit."
"O.k.", denkt sie und geht weiter.
Im 2. Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit und mögen Kinder."
"Wird ja schon besser!". Sie geht weiter.
Im 3. Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder und sehen gut aus."
"Wow", denkt die Frau, fühlt sich aber gezwungen weiter zu gehen.
Sie geht zum 4. Stock und liest: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus und helfen im Haushalt."
"Oh Gott, ich kann kaum widerstehen", denkt sie sich, geht aber dennoch weiter.
Im 5. Stock steht zu lesen: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus, helfen im Haushalt und haben eine romantische Ader."
Sie ist nahe dran zu bleiben, geht aber dann doch zum 6. Stock weiter.
Auf einer elektronischen Anzeigetafel steht:
"Sie sind die Besucherin Nummer 3.456.012. Hier gibt es keine Männer. Das Stockwerk existiert nur, um zu zeigen, dass es unmöglich ist, Frauen zufrieden zu stellen."
"Vielen Dank für Ihren Einkauf im Fachgeschäft für Ehemänner. Auf Wiedersehen."

Gegenüber hat ein Fachgeschäft für Ehefrauen eröffnet. Es hat ebenfalls sechs Stockwerke.
Im 1. Stock gibt es Frauen, die Sex lieben.
Im 2. Stock gibt es Frauen die Sex lieben und intelligent sind.

Der 3. bis 6. Stock wurde noch nie von einem Mann besucht...

:biggrin:

K4mPFwUr$t
2008-03-04, 17:42:47
der ist wirklich gut :biggrin:

auch wenn man das nicht auf alle übertragen kann, ist schon ein wahrer kern dabei ;)

ernesto.che
2008-03-04, 18:22:09
irgendwie hab ich jetzt Bock Alice zu bumsen.

Mylene
2008-03-04, 18:23:02
Prognosen, die ihm z.B. sagen, daß die meisten Beziehungen zum Scheitern verurteilt sind. Scheidungsstatistiken, die einen Menschen zum Nachdenken bringen.

Erfahrungen: Dass mögliche Kinder bei einer Scheidung meistens der Mutter zugesprochen werden. Das untrügliche Bereden der Medien von der Gefühlskälte der Frau, die "nur" Sicherheit für sich und das zukünftige Kind will, statt wirklich zu lieben, auch bekannt als Frauen, die nur einen Versorger für ihre früheren Kinder sucht. Die Erfahrungen hier im Forum, die ständig gepostet werden. Geschichten von Kuckuckskindern.

das ist meine kleine Zusammenfassung... dies setzt einen Mißtrauensprozess in Gang.
Im Klartext: du willst auch "nur" Sicherheit für dich.

Und wenn du offensichtlich nicht der einzige bist, der so denkt: Was unterscheidet dich/euch dann von "diesen Frauen"?? :confused:

ernesto.che
2008-03-04, 18:29:40
Im Klartext: du willst auch "nur" Sicherheit für dich.

Und wenn du offensichtlich nicht der einzige bist, der so denkt: Was unterscheidet dich/euch dann von "diesen Frauen"?? :confused:
Das er nur Sicherheit will lese ich da nicht raus. Es geht darum, dass die Männer einfach nur Versorger sind. Männer haben - wenn ich es richtig deute - nur eine Versicherungsfunktion. Er fühlt sich gefährdet ausgenutzt zu werden.

LovesuckZ
2008-03-04, 18:32:25
Im Gegesatz zu dir hab ich eine - geh du mal schön weiter Geld ausgeben für deinen Spass ;D

Was unterscheidet denn mein Geld von deinem? Im Gegensatz zu dir, hätte ich bei einer Nutte wenigsten keine Zeit verplempert oder muss der Nutte mit Sprüchen als "Frauen sind, toll. Ja Schatz, du bist was bessere als ich" etc. kommen, um den kleinen reinstecken zu dürfen.

Lyka
2008-03-04, 18:33:29
Das er nur Sicherheit will lese ich da nicht raus. Es geht darum, dass die Männer einfach nur Versorger sind. Männer haben - wenn ich es richtig deute - nur eine Versicherungsfunktion. Er fühlt sich gefährdet ausgenutzt zu werden.

ja, so siehts aus. :frown:

es ist doch immer wieder faszinierend, wie z.B. (nur ein Beispiel)

ein Mann, der in seiner Jugend keine Freundin hatte, weil er nicht cool genug war, kein Moped hatte, keine Super-Klamotten... auf einmal ab 30 mit einem geregelten Einkommen so interessant wird, für genau jene Frau, die damals über ihn gelacht hat, mit jedem Typen ins Bett gegangen ist und ca. 2-4 Kinder hat.

G.A.S.T.
2008-03-04, 18:47:15
Wir wurden unterdrückt und maßen uns jetzt an, uns unsere Rechte zu erkämpfen!
Wer wurde unterdrückt? Wann und von wem? Wie sah diese Unterdrückung aus?

Mach nicht alles an der körperlichen Leistungsfähigkeit fest! Wir Frauen ergänzen euch mit unseren Fähigkeiten, z.B sind wir, was Denkarbeit angeht, euch Männern um einiges voraus (Inzwischen machen mehr Frauen Abitur als Männer)
Ja is klar...Abitur machen ist auch ein super Beweis für Denkvermögen ;D

Den jetzigen Zustand als Überbevorteilung der Frauen hinzustellen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Was du hier schreibst ist an Dreistigkeit schwer zu überbieten. :ass:

Es herschen noch viel zu viele Missstände, wo Frauen im Gegensatz zu Männern noch zu große Lasten auferlegt werden.
Bestes Beispiel Uni: Gerade in den Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften werden überproportional viele der bereits wenigen Frauen rausgeprüft oder rausgeekelt. Hier muss noch einiges passieren.
"rausgeprüft" :biggrin:

zu geil...wenn eine Frau etwas nicht schafft, dann sind die Männer schuld

Andre
2008-03-04, 18:52:58
Was unterscheidet denn mein Geld von deinem? Im Gegensatz zu dir, hätte ich bei einer Nutte wenigsten keine Zeit verplempert oder muss der Nutte mit Sprüchen als "Frauen sind, toll. Ja Schatz, du bist was bessere als ich" etc. kommen, um den kleinen reinstecken zu dürfen.

Ich sage das nicht, um Sex haben zu dürfen, sondern weil ich der Meinung bin, dass es Gleichberechtigung geben muss. Natürlich mit allen Rechten und Pflichten. Für Primaten scheint das unverständlich zu sein, aber deine Meinung interessiert hier eh keinen :)

G.A.S.T.
2008-03-04, 19:03:19
Lesbe != Emanze. Ich hatte jahrelang mit einer lesbischen Frau das Zimmer geteilt, und das war die beste Zusammenarbeit, die man sich vorstellen konnte, und sie ist sehr sehr nett.
Und Lesbe != Männerhasserin , die sind eine extra-Kategorie.
Emanze = Männerhasserin

So sieht es aus!
Und oft sind Männerhasserinnen auch Lesben...ist auch das Beste für die, lesbisch zu werden ;)

irgendwie hab ich jetzt Bock Alice zu bumsen.
Du hast durch diesen Thread Lust bekommen, Alice Schwarzer zu bumsen?!? :eek: :eek: :eek:

ernesto.che
2008-03-04, 19:13:46
Du hast durch diesen Thread Lust bekommen, Alice Schwarzer zu bumsen?!? :eek: :eek: :eek:


Klassischer Fall von Vergeltungsfick ;)

Das Auge
2008-03-04, 19:14:20
Warum gibt es dann Behindertenquoten? Fällt das für sich auch unter Wettebwerbsnachteil? Das ist lächerlich, sorry.

Behindertenquoten sind eine Farce, das wird dir jeder Arzt bestätigen können und ich musste es auch selber erfahren. Ich wurde nicht als Verwaltungsinspektor im gehobenen nichttechnischen Dienst genommen, weil ich zu dem Zeitpunkt eben nur ein Ausfallrisiko geswesen wäre, das wurde mir hinter vorgehaltener Hand auch mehr oder weniger deutlich so gesagt.
Meine Schwester dagegen hat bei der Bundespolizei (=the agency formerly known as Bundesgrenzschutz) eine steile Karriere hingelegt, da sie von den Frauenquoten enorm profitiert hat. Und das sagt sie selber.
So viel mal dazu.

{655321}-Hades
2008-03-04, 19:27:58
Kurzum: Frau ist nicht geeignet, zu führen, sie ist nur dazu geeignet, geführt zu werden, von einem Mann.

Lieber Stefan,

auch wenn ich ausgesprochen gerne mit Frauenverachtung kokettiere, beschämen mich Aussagen wie deine nur allzusehr in meiner Männlichkeit, denn ich verliere jede Möglichkeit, gegen das verfluchte Feministinnenpack zu schimpfen, wenn Aussagen wie deine ihnen einfach nur Recht geben.

Mag sein, das du dir ein frommes Muttchen für Kind, Küche und Kirche wünscht, ich für meinen Teil täte es bevorzugen, einer Frau zu begegnen, die dazu in der Lage ist, sich selbst zu regieren und ein selbstständiges Leben zu führen. Ich will kein beliebiges Gefäß, das ich mit straffer Hand führen und mit Inhalten meines Beliebens füllen kann, ich will einen Menschen, der Identität und Charakter besitzt und vollkommen unabhängig von mir ist. Ich habe aber auch nicht so Furcht davor, dass dieser Mensch so schnell wegliefe, deswegen will ich vermutlich auch keine Zügel anlegen.

Aus welchem Erfahrungsreichtum bildest du dir eigentlich deine Urteile über Frauen? Mein letzter Stand der Dinge war der, dass du auf einer einsamen Insel wohnst, mit deinen Eltern und deiner Großmutter, nicht arbeiten gehst und die meiste Zeit vor dem Rechner verbringst.

G.A.S.T.
2008-03-04, 19:32:24
hab grade weitergelesen und erfahren, dass Cosmos2000 ein Troll ist.

Von daher möchte ich keine Antwort mehr von IHM bekommen - hat sich erledigt :wink:

atlantic
2008-03-04, 19:57:28
Was unterscheidet denn mein Geld von deinem? Im Gegensatz zu dir, hätte ich bei einer Nutte wenigsten keine Zeit verplempert oder muss der Nutte mit Sprüchen als "Frauen sind, toll. Ja Schatz, du bist was bessere als ich" etc. kommen, um den kleinen reinstecken zu dürfen.

wenn das deine Lebensweisheit ist, mit der du glückseelig wirst, dann würd ich Handarbeit vorziehen.

Manche haben einfach nicht begriffen, was einem eine Partnerschaft ausser regelmäßigem Sex auch noch bieten kann. Oder sie vermissens einfach nicht. ka

evolutionconcept
2008-03-04, 20:00:37
Männer sind ehrlicher und direkter!

Wenn du schlecht bist, sagt dir dein männlicher Vorgesetzter das nicht selten auch direkt.

Bei Frauen läufts etwa so:
Erst versprechen (ja, nee, geht klar, kein Problem) und hintenrum wirst mitm Dolch erstochen.
Dazu kommt noch die Ansicht, das Frau immer Recht hat und Frau keine Fehler hat, sprich so einsichtig wie ein Stück Brot nämlich garnicht...
Der Spruch mit der Empathie ist auch die größte Lüge des Universums, Frauen sind idR Rücksichtslos und Skrupellos, was der Gegenüber fühlt ist denen sowas von Latte...


Kurzum: Frau ist nicht geeignet, zu führen, sie ist nur dazu geeignet, geführt zu werden, von einem Mann.
Dazu kommt, das man 10 Männer ohne Probleme in 'nen Raum stecken kann, klappt auch in Zoos ganz gut, viele Männer in ein Revier zu packen, ohne Weibchen natürlich (z.B. bei Gorillas, irgendein Zoo in D hat das, IIRC der Krefelder).


Hast du diese Weisheiten auch von deiner _EINEN_ Frauenbekanntschaft? :rolleyes:

Black-Scorpion
2008-03-04, 20:04:37
Manche scheinen von Frauen soviel Ahnung zu haben wie eine Kuh vom fliegen.
Ich habe gestern auch nicht gerade schlau reagiert, aber was danach z.T. geschrieben wurde zieht einem wirklich die Schuhe aus.

Black-Scorpion
2008-03-04, 20:11:15
wenn das deine Lebensweisheit ist, mit der du glückseelig wirst, dann würd ich Handarbeit vorziehen.

Manche haben einfach nicht begriffen, was einem eine Partnerschaft ausser regelmäßigem Sex auch noch bieten kann. Oder sie vermissens einfach nicht. ka
'Scherz'
Handarbeit verursacht Sehnenscheidenentzündung.
Außerdem, wer will schon immer 5 gegen Willi spielen und laufend gewinnen.

'Ernst'
Wer es nicht vermisst hat noch keine längere Beziehung gehabt und kennt Partnerschaft nur vom Hörensagen.
Ansonsten würden sie es vermissen.

AYAlf
2008-03-04, 20:25:19
Irgendwie ist diese Diskussion (wenn man(n) se so bezeichnen darf) .... unproduktiv *G*

Nur mal so am Rande.
Die lieben Männer will keine Frau haben. Sondern immer nur die Machos!
Frauen sind irgendwie pervers! ;D
Das eine sagen aber was anderes denken.
Wie war das noch mal mit dem: "Nein" bedeutet "Ja" und "Nein" bedeutet "Ja". Kapitain Subtext .... Frauen wir lieben Euch :redface:

Ritmovs
2008-03-04, 20:28:48
Wer es nicht vermisst hat noch keine längere Beziehung gehabt und kennt Partnerschaft nur vom Hörensagen.
Ansonsten würden sie es vermissen.

das ist mal absolut billigste Polemik und Unwissenheit. Bist du ein Kind oder schon ein Junge?
Meiner Erfahrung nach sind besonders jugendliche, die ihre erste "echte" Freundin haben, vorschnell bei der Aburteilung anderer (weil sie sind ja so toll und so intelligent, ihnen passiert NIEMALS was anderen Versagern passiert ist, weil sie und ihre Freundin sich ach so ganz doll lieb haben bla bla, fehlt nur noch eine Didl-Maus und mir kommen die Tränen) Auf die Idee, das andere sich auch mal geliebt und trotzdem getrennt haben, kommen die wohl nie (bis ihnen das auch mal passiert mit der großen Liebe, das verändert dann vieles)

Wenn jemand keine Beziehung hatte, kann er/sie auch nicht frustriert sein, höchstens über sich selbst.

Gerade Menschen, die jahrelange Beziehungen geführt, bzw. sogar schon verheiratet waren und jetzt getrennt sind, haben besonders viele teils sehr negative Erfahrungen angesammelt. 2 von 3 Ehen werden in Deutschland geschieden, in 90% der Fälle hat der Mann automatisch die Arschkarte (besonders wenn Kinder im Spiel sind). Deswegen: Aufwachen und sich mal bemühen, über den eigenen Tellerrand zu schauen.

An den Emanzen stört mich ganz besonders das Rosinen-picken. Die eigenen Vorteile mal anfangen abzubauen oder die weniger schönen Pflichten entgegen zu nehmen, das fällt denen wohl nie ein. Würden die Emanzen sich um diese Punkte mal bemühen, so bin ich mir sicher, hätten viele Männer auch nichts mehr gegen Quoten. So aber dienen Quoten nur der weiteren Vorteilsnahme.

DeX
2008-03-04, 20:33:41
Ich sage das nicht, um Sex haben zu dürfen, sondern weil ich der Meinung bin, dass es Gleichberechtigung geben muss. Natürlich mit allen Rechten und Pflichten. Für Primaten scheint das unverständlich zu sein, aber deine Meinung interessiert hier eh keinen :)


Deine auch nicht.

wenn das deine Lebensweisheit ist, mit der du glückseelig wirst, dann würd ich Handarbeit vorziehen.

Manche haben einfach nicht begriffen, was einem eine Partnerschaft ausser regelmäßigem Sex auch noch bieten kann. Oder sie vermissens einfach nicht. ka

Mir z.B ist Sex nicht wichtig genug um mich verarschen zu lassen. Partnerschaften sind super, bis sie dann scheiße werden ^^ . Mir ist z.B aufgefallen das ich mit einem guten Freund eine mindest genau so gute Partnerschaft haben kann wie mit einer Frau. Nur eben ohne Sex mit diesem. Ich fühle mich ehh als "The new way of man". Frauen sind mir eigentlich egal, dennoch quatsche ich mit vielen und habe nette Gespräche. Aber irgendwie denke ich es ist immer nur der gleiche Grund wieso ich mich dennoch mit ihnen abgebe. Ich werde einfach von der Natur dazu genötigt.

Anárion
2008-03-04, 20:40:20
Sag mal Andre, was ist das für eine alberne Art?

Manche scheinen von Frauen soviel Ahnung zu haben wie eine Kuh vom fliegen.

Stimmt, sollten wohl mehr so elegant und erfahren vorgehen wie du und ihre "Dreiecksbeziehung" über ein "Nerdforum" regulieren. War ja praktisch überall nachzulesen.

Dieser Thread muss in einigen ein so unglaubliches Wohlgefühl erzeugen, dass sie genügend Mut fassen können um ihre ersten frischen Erfahrungen als Weisheit zu verkaufen. Das sind mir Höhenflüge.

Anders kann ich mir wirklich nicht erklären, warum an den Argumenten und Gedanken vorbei, lieber gleich die Person dahinter angegriffen wird. Besonders spezielle Kandidaten wie Lovesuckz. Erbärmlich.


Hast du diese Weisheiten auch von deiner _EINEN_ Frauenbekanntschaft? :rolleyes:

Mehr als einen kennst du doch auch nicht, und doch fühlst auch du dich geradezu berufen um hier ebenso schön auszuteilen. Im Brigitte-Forum (als Beispiel) würde man dich zerfleischen, hier bist schön außer Konkurrenz. Ich kann's verstehen.

Black-Scorpion
2008-03-04, 20:51:17
Stimmt, sollten wohl mehr so elegant und erfahren vorgehen wie du und ihre "Dreiecksbeziehung" über ein "Nerdforum" regulieren. War ja praktisch überall nachzulesen.
Dann solltest du richtig lesen und nicht wahllos in der Gegend rumballern.
Ich hatte NIE eine Dreiecksbeziehung und verbitte mir solche Unterstellungen.

Anárion
2008-03-04, 20:51:36
Deine auch nicht.

Eben, eigentlich juckt es keinen, und das lässt sich dieser Thread auch schön anmerken. Kaum wird das Emanzenproblem und die Rosinenpickerei angesprochen, kriechen die ehrenamtlichen Schwachköpfe aus den Reihen hervor um den vermeintlich kollektiven Angriff auf das gesamte weibliche Geschlecht abzuwehren.

Wo bleibt da noch Raum für eine ernste Diskussion? Ich weiß schon warum ich kaum noch hier bin, aber ich werde fortan einfach gänzlich wegbleiben.

Nein, die Tür hinter mir fällt sachte zu.

evolutionconcept
2008-03-04, 21:14:22
Mehr als einen kennst du doch auch nicht, und doch fühlst auch du dich geradezu berufen um hier ebenso schön auszuteilen. Im Brigitte-Forum (als Beispiel) würde man dich zerfleischen, hier bist schön außer Konkurrenz. Ich kann's verstehen.


Wie meinst du das? Ich habe eine Menge männliche Bekannte und Freunde. Bis auf eine wirklich enge und langjährige Freundin, habe ich hingegen keine weiblichen Kontakte ausserhalb der Familie. Die Gesellschaft von männlichen Artgenossen bevorzuge ich schon lange und man teilt sich auch so seine Geheimnisse und Wünsche mit. ;)
Ich war eigentlich nicht der Meinung, dass ich austeile, ich wollte mich nur gegen ungerechtfertigte behauptungen wehren. Und Stefan lies ja selbst verlauten, dass es sich um eine Dame handelt, die ihm seine lebensweisheiten lehrt.
Ich liebe die Männer, auch wenn ich nicht immer ihre Ansichten teile (welche ja eh von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich sind).

Zum Thema generell teile ich eiengtlich die Meinung der meisten anwesenden Männer. Gleiche Rechte und Pflichten. Wobei ich mich bisher, wie schon erwähnt nie ungerecht behandelt oder benachteiligt fühlte. Das ich die Lehre als KFZ Mechanikerin damals nicht bekommen habe, habe ich nie unter dem Aspekt der Benachteiligung gesehen.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. :smile:

DeX
2008-03-04, 21:15:59
Eben, eigentlich juckt es keinen, und das lässt sich dieser Thread auch schön anmerken. Kaum wird das Emanzenproblem und die Rosinenpickerei angesprochen, kriechen die ehrenamtlichen Schwachköpfe aus den Reihen hervor um den vermeintlich kollektiven Angriff auf das gesamte weibliche Geschlecht abzuwehren.

Wo bleibt da noch Raum für eine ernste Diskussion? Ich weiß schon warum ich kaum noch hier bin, aber ich werde fortan einfach gänzlich wegbleiben.

Nein, die Tür hinter mir fällt sachte zu.


DAs ist doch meist so. Eigentlich haben wir schon eh alle unsere Meinungen. Und wir lassen usn von dieser auch selten abbringen. Wir reden zwar alle um den heißen Brei, aber alle anderen sind uns allerlei :P .

Und wieso ist Anarion jetzt eigentlich gesperrt, was hat er böses gesagt :confused:

No.3
2008-03-04, 21:26:25
Wenn eine Frau nicht kochen und haushalten kann, degradiert sie sich selbst zum Fickfleisch für all die Männer, die das können.

X-D ein echter Haarmann :biggrin:


Sehen wir der Realität ins Auge. Der Markt reguliert sich selber, wenn der Markt andere Männer preferiert... Wird es Zeit sich dem Markt anzupassen. Das gilt imho aber immer noch geschlechterunabhängig.

das ist ja das Problem, der Markt geht völlig am Bedarf vorbei... :rolleyes:

wo sind die Millionen intelligenten selbstbewussten eigenständigen "emanzipierten" Frauen die lieber in den Baumarkt als in den H&M oder Schuhladen gehen? ;)


Wenn der einzige Grund wieso man sich zu einer Frau hingezogen fühlt einen sexuellen Hintergrund hat, dann ist die bezeichnung Fickflsich garnicht so verkehrt(Männlich oder Weiblich).

tjo, so sieht es wohl aus


Dann kann es aber auch nicht sein, dass Frauen in bestimme Tätigkeiten nicht reinkommen, weil sie als potentiell schwanger angesehen werden. Denn hier wird ganz klar nicht nach Leistung eingestellt und das hebelt den Markt ebenso aus.

nun, wenn eine Frau eine bestimmte Arbeit nicht machen kann weil eine Frau im Allgemeinen schwächer ist, dann wird wohl eindeutig nach Leistung eingestellt, oder etwa nicht?


Es pricht aber gegen die Gleichbehandlung. Was hat eine mögliche Schwangerschaft (die noch nichtmal geplant sein muss) mit einem möglichen Job zu tun?

bei uns im Betrieb gibt es Substanzen die von Frauen im gebährfähigen Alter nicht gehandhabt werden dürfen, na Prost Mahlzeit Gleichbehandlung.

Bei Substanzen die sich negativ auf die Fertilität des Mannes auswirken können existiert natürlich kein Verbot...


Ich wurde auch nie gefragt ob ich Extrembergsteiger bin - obwohl das Risiko meiner Ausfallrate damit um das 1000 fache einer Frau - die möglicherweise schwanger werden könnte - steigt. Der wirtschaftliche Grund ist vorgeschoben.

es gibt auch extrembergsteigende Frauen ;)
zumindest in der Schweiz dürfte eine Frau sogar wirtschaftlicher sein als ein Mann. Ein Mann fehlt bis zu nem bestimmten Alter jedes Jahr mehrere Wochen am Arbeitsplatz weil er zu Militär muss...

Black-Scorpion
2008-03-04, 21:35:48
das ist mal absolut billigste Polemik und Unwissenheit. Bist du ein Kind oder schon ein Junge?
Meiner Erfahrung nach sind besonders jugendliche, die ihre erste "echte" Freundin haben, vorschnell bei der Aburteilung anderer (weil sie sind ja so toll und so intelligent, ihnen passiert NIEMALS was anderen Versagern passiert ist, weil sie und ihre Freundin sich ach so ganz doll lieb haben bla bla, fehlt nur noch eine Didl-Maus und mir kommen die Tränen) Auf die Idee, das andere sich auch mal geliebt und trotzdem getrennt haben, kommen die wohl nie (bis ihnen das auch mal passiert mit der großen Liebe, das verändert dann vieles)
Wenn es dich beruhigt, ich bin schon ein ganz großer Junge.
Und Polemik war es bestimmt nicht.
Wer eine richtige Partnerschaft kennt wird sie* vermissen, ganz egal wie sie ausgegangen ist.


*Damit ist das Gefühl gemeint nicht allein zu sein, jemand an seiner Seite zu haben mit dem man sein Leben teilt.

No.3
2008-03-04, 21:39:20
Im Sport gelten andere (körperliche) Voraussetzungen. In vielen Berufsbereichen heutzutage aber nicht mehr. Is doch nicht so schwer, das mal zu realisieren, oder?

joa, im Büro dürften die körperlichen Voraussetzungen in der Tat unerheblich sein.


Ich habe nie ein Problem damit gehabt: Männer und Frauen sind von Natur aus unterschiedlich begabt. Deswegen sind Quoten auch blanker Unsinn! Da wo es eine Frau besser kann, braucht sie keine Quoten, da wo der Mann besser ist, soll sie es gefälligst aktzeptieren oder aber beweisen, das sie es besser kann. Aber bitte nicht durch irgendwelche Gesetze und Vorschriften.

:up: :up: :up:



....sofern man es sie beweisen läßt. Und da sind wir wieder bei der Frage, wieso das bisher nicht wirklich überall passiert. Und dafür brauchts ja vielleicht, um ÜBERHAUPT mal Chancen zum Beweisen zu bekommen, diese dämlichen Quoten.

Habens die Unternehmer irgendwann begriffen, kann man die gleich wieder in die Tonne kloppen. Ab dann gelten eben dieselben Voraussetzungen. Aber da sind wir noch nicht angelangt. So schauts aus.

völlig falscher Ansatz!

Ist-Zustand: eine bestimmt Position ist mit 80:20 von Männer Frauen besetzt

Ziel: eine 50:50 Besetzung.


momentaner Weg: ab sofort die Position 20:80 besetzen
Vorteil: man kommt schnell zu 50:50

Nachteile:
- Männer werden nun diskriminiert (ein Unrecht durch ein anderes Unrecht ersetzen - wo sind die ganzen Todesstrafen und sonstigen Strafgegner die immer sagen, dass Justiz Gerechtigkeit und keine Rache sein soll, eine 20:80 Besetzung ist nichts anderes als Rache)
- die 50:50 werden schnell erreicht, das System bricht dann aber in die andere Richtung aus und der Endzustand wird eine 20:80 Besetzung sein.


einzig richtiger Weg: ab sofort die Positionen (sofern von der Qualifikation her möglich) 50:50 besetzen.
Vorteile:
- bei neu zu besetzenden Stellen wird weder Frau noch Mann benachteiligt aka diskriminiert
- der Endzustand wird 50:50 sein

"Nachteil": es dauert eine "Berufsgeneration" bis die Frauenbenachteiligung "ausgewachsen" ist.

atlantic
2008-03-04, 22:04:29
joa, im Büro dürften die körperlichen Voraussetzungen in der Tat unerheblich sein.




:up: :up: :up:





völlig falscher Ansatz!

Ist-Zustand: eine bestimmt Position ist mit 80:20 von Männer Frauen besetzt

Ziel: eine 50:50 Besetzung.


momentaner Weg: ab sofort die Position 20:80 besetzen
Vorteil: man kommt schnell zu 50:50

Nachteile:
- Männer werden nun diskriminiert (ein Unrecht durch ein anderes Unrecht ersetzen - wo sind die ganzen Todesstrafen und sonstigen Strafgegner die immer sagen, dass Justiz Gerechtigkeit und keine Rache sein soll, eine 20:80 Besetzung ist nichts anderes als Rache)
- die 50:50 werden schnell erreicht, das System bricht dann aber in die andere Richtung aus und der Endzustand wird eine 20:80 Besetzung sein.


einzig richtiger Weg: ab sofort die Positionen (sofern von der Qualifikation her möglich) 50:50 besetzen.
Vorteile:
- bei neu zu besetzenden Stellen wird weder Frau noch Mann benachteiligt aka diskriminiert
- der Endzustand wird 50:50 sein

"Nachteil": es dauert eine "Berufsgeneration" bis die Frauenbenachteiligung "ausgewachsen" ist.

wo steht, das die Positionen 80/20 besetzt werden sollen? Und, ich hatte schon versucht, zu erklären, wieso bei solchen durchgreifenden Neuerungen auichmal gern übers Ziel hinausgeschossen wird. Nämlich genau aus dem Grund, damit das Gleichgewicht schneller erreicht werden kann. Zumindest wäre das für mich eine akzeptable Erklärung.

Es wird sich hoffentlich genau dort einpendeln, wo ein Gleichgewicht herrscht. Und, das muß nichtmal zwingend bei 50:50 sein.

No.3
2008-03-04, 22:11:16
wo steht, das die Positionen 80/20 besetzt werden sollen?

das war ja auch nur ein Zahlenbeispiel...


Es wird sich hoffentlich genau dort einpendeln, wo ein Gleichgewicht herrscht. Und, das muß nichtmal zwingend bei 50:50 sein.

wäre vernünftig

tombman
2008-03-05, 00:27:22
Lasst euch doch nicht verarschen. Cosmos2000 ist ein Mann männliches Wesen, das hier vermutlich schon unter dem Pseudonym codinguser sein Unwesen getrieben hat.
Ich hab den nie als Frau gesehen, allein schon von der Art WIE er schreibt ;)

tombman
2008-03-05, 00:28:15
die Merkel denken, obwohl da der entgültige Beweis ihrer Fraulichkeit ja noch fehlt. ;)
Und das möge hoffentlich auch ewig so bleiben ;D;D

p.s. ich bin aus dem thread draußen- is fad ;)

Cosmos2000
2008-03-05, 01:48:12
Ich hab den nie als Frau gesehen, allein schon von der Art WIE er schreibt ;)

WIE denn?

tombman
2008-03-05, 02:42:04
WIE denn?
Ja klar, als ob ich dir jetzt Tips geben werde wie du dich in Zukunft besser tarnen kannst ;)

_Gast
2008-03-05, 09:15:10
Ja Schatz, du bist was bessere als ich" etc. kommen, um den kleinen reinstecken zu dürfen.Bist du fremdgesteuert und nicht Herr deiner Triebe? Warum musst du bei deinem Frauenbild überhaupt den Kleinen (wieso eigentlich klein?) irgendwo reinstecken? Lass es doch einfach. Dann besteht auch nicht die Gefahr, dass dir irgendeine Frau ein Kind anhängen will."Nachteil": es dauert eine "Berufsgeneration" bis die Frauenbenachteiligung "ausgewachsen" ist.Die Emanzipationsbewegung (hat übrigens nichts mit Frauen zu tun) kämpft seit mindestens 50 Jahren um die Gleichstellung. Das sind ja schon 2 Berufsgenerationen. Hat es was genutzt? Wenn 96% der Spitzenpositionen in Großbetrieben immer noch von Männern besetzt sind, sage ich mal nein.Ja klar, als ob ich dir jetzt Tips geben werde wie du dich in Zukunft besser tarnen kannst ;)Bis auf diesen wurde alle von Codinsmos2000 eröffneten Threads geschlossen. Ein reiner Provokateur also.WIE denn?Wenn jemand, der angeblich Frau ist und auch so auf Emanzipation und Gleichberechtigung erpicht ist, in seinem Profil als Beruf "Versicherungsmakler" angibt, anstatt "Versicherungsmaklerin", braucht sich doch nicht zu wundern, wenn seine Tarnung auffliegt.

seahawk
2008-03-05, 09:36:09
Das sind ja schon 2 Berufsgenerationen. Hat es was genutzt? Wenn 96% der Spitzenpositionen in Großbetrieben immer noch von Männern besetzt sind, sage ich mal nein.

Und Qualifikation sagt nichts ? Sind mdie meistne Großbetrieb nicht aus dem technischen Breich. Wenn nun noch heute der überwiegende Teil der Ing. und Wirtschaftsings. Absolventen Männer sind, dann ist es doch logisch, dass sich das in den Führungspositionen widerspiegelt, oder ?

Bei Werbeagenturen, Designfirmen etc. z.B. sieht es schon heute anders aus.

Ritmovs
2008-03-05, 09:40:10
Bist du fremdgesteuert und nicht Herr deiner Triebe? Warum musst du bei deinem Frauenbild überhaupt den Kleinen (wieso eigentlich klein?) irgendwo reinstecken? Lass es doch einfach. Dann besteht auch nicht die Gefahr, dass dir irgendeine Frau ein Kind anhängen will.Die Emanzipationsbewegung (hat übrigens nichts mit Frauen zu tun) kämpft seit mindestens 50 Jahren um die Gleichstellung. Das sind ja schon 2 Berufsgenerationen. Hat es was genutzt? Wenn 96% der Spitzenpositionen in Großbetrieben immer noch von Männern besetzt sind, sage ich mal nein.Bis auf diesen wurde alle von Codinsmos2000 eröffneten Threads geschlossen. Ein reiner Provokateur also.Wenn jemand, der angeblich Frau ist und auch so auf Emanzipation und Gleichberechtigung erpicht ist, in seinem Profil als Beruf "Versicherungsmakler" angibt, anstatt "Versicherungsmaklerin", braucht sich doch nicht zu wundern, wenn seine Tarnung auffliegt.


Seit 50 Jahren kämpfen sie also um die Gleichberechtigung und es gibt noch immer keine Wehrpflicht für die Frauen. Bei der Müllabfuhr und Kanalsitatiosreinigung ist der Frauenanteil noch immer so hoch wie bei den englischen Managern, Frauen fürchten noch immer mehr Frauen als Vorgesetzte als Männer usw. Noch immer werden Frauen bevorzugt bei den Renten behandelt und leben dann auch noch länger.
Man könnte dann auch mal die Krankmeldungen und Krankheitstage nach Geschlecht auflisten und würde auch dort Ungerechtigkeiten entdecken.
Emanzen sind halt Rosinen-Picker, bloß keine Vorteile abbauen, interssannt sind bloß Manager Posten.
Wie währs mal mit einer technischen Emanzipation? Aber bitte nicht durch Gesetze, sondern durch Können.

Anderseits kann ich aber auch ein paar Emanzen verstehen, warum sie Manager werden wollen: Unserer new-economy Manager ala Esser, Hund und Ackermann: Erfolgreich sein durch Füße auf den Tisch kreuzen, die Hälfte der Beschäftigten entlassen und dafür ne dicke Prämie einsacken. Sowas kann schließlich jeder und man hat trotzdem einen "gewissen" sozialen Status. Ohne sozialen Status geht es nun mal bei Emanzen nicht, sonst würde Frau sich mal um Quoten bei Müllabfuhr & Co. bemühen.

_Gast
2008-03-05, 09:56:57
Und Qualifikation sagt nichts ? Sind mdie meistne Großbetrieb nicht aus dem technischen Breich.96% der deutschen Großfirmen sind aus dem technischen Bereich? Verwechselst du vielleicht Industrie mit Großfirmen? Was ist mit Versicherungen, Banken, Telekommunikation, Logistik, Airlines, Bekleidung, Kosmetik, Nahrungsmittel usw.? Dafür braucht es eher wenig technisches Verständnis. Und dennoch sind in nahezu all diesen Bereichen die Vorstände und höchsten Ebenen ausschließlich mit Männern besetzt. Die eine oder andere Ausnahme, in der als Alibi eine Stelle mit einer Frau besetzt ist, lassen wir mal außen vor. Der Frauenanteil der DAX-, MDAX-und TecDAX-Unternehmen liegt auf Anteilseignerseite bei gerade einmal drei Prozent (http://www.boeckler.de/pdf/v_2006_03_30_mielke3_f5.pdf).

Ritmovs
2008-03-05, 10:01:59
96% der deutschen Großfirmen sind aus dem technischen Bereich? Verwechselst du vielleicht Industrie mit Großfirmen? Was ist mit Versicherungen, Banken, Telekommunikation, Logistik, Airlines, Bekleidung, Kosmetik, Nahrungsmittel usw.? Dafür braucht es eher wenig technisches Verständnis. Und dennoch sind in nahezu all diesen Bereichen die Vorstände und höchsten Ebenen ausschließlich mit Männern besetzt. Die eine oder andere Ausnahme, in der als Alibi eine Stelle mit einer Frau besetzt ist, lassen wir mal außen vor. Der Frauenanteil der DAX-, MDAX-und TecDAX-Unternehmen liegt auf Anteilseignerseite bei gerade einmal drei Prozent (http://www.boeckler.de/pdf/v_2006_03_30_mielke3_f5.pdf).

sagte ich doch, Rosinen-Picker...

Haarmann
2008-03-05, 10:36:57
Auch ohne künstliche Quoten haben sich Anwältinnen doch ganz gut behaupten können oder?

Ist nebenher auch einer der Jobs, wo eine Kinderpause keinerlei Probleme mit sich bringt.

_Gast
2008-03-05, 10:44:46
Auch ohne künstliche Quoten haben sich Anwältinnen doch ganz gut behaupten können oder?Eher nicht:Am 1.1.2005 waren bei den Rechtsanwaltskammern insgesamt 132.569 Rechtsanwälte registriert. Der Frauenanteil liegt etwa bei 27%.Quelle: http://www.saarland.ihk.de/ihk/branchenreport/branchenreport-april2005.pdf
Also sind etwa drei Viertel aller Rechtsanwälte männlich. Aber vielleicht braucht man dazu auch technisches Können.

derpinguin
2008-03-05, 10:48:45
Eher nicht:Quelle: http://www.saarland.ihk.de/ihk/branchenreport/branchenreport-april2005.pdf
Also sind etwa drei Viertel aller Rechtsanwälte männlich. Aber vielleicht braucht man dazu auch technisches Können.
Nein, man braucht was im Kopf und muss sich anstrengen. Da gehts nicht mit Gleichberechtigung brüllen und Titten wackeln.

DeX
2008-03-05, 11:02:20
Eher nicht:Quelle: http://www.saarland.ihk.de/ihk/branchenreport/branchenreport-april2005.pdf
Also sind etwa drei Viertel aller Rechtsanwälte männlich. Aber vielleicht braucht man dazu auch technisches Können.

Der beste Beweis dafür, dass Frauen ihre Meinung nicht verteidigen können. Nicht durschetzungsfähig sind, und einfach nicht Genug stärke representieren können. Ich glaub dies ist einer der Berufe, wo es einer Frau an keiner Möglichkeit mangelt sich zu etablieren. Dort reguliert sich der Markt wohl am ehrlichsten von alleine. Und das ist das Resultat. Wenn du die Männer dafür beschuldigen willst, dann sollte auf dich keiner mehr eingehen.

seahawk
2008-03-05, 11:09:46
96% der deutschen Großfirmen sind aus dem technischen Bereich? Verwechselst du vielleicht Industrie mit Großfirmen? Was ist mit Versicherungen, Banken, Telekommunikation, Logistik, Airlines, Bekleidung, Kosmetik, Nahrungsmittel usw.? Dafür braucht es eher wenig technisches Verständnis. Und dennoch sind in nahezu all diesen Bereichen die Vorstände und höchsten Ebenen ausschließlich mit Männern besetzt. Die eine oder andere Ausnahme, in der als Alibi eine Stelle mit einer Frau besetzt ist, lassen wir mal außen vor. Der Frauenanteil der DAX-, MDAX-und TecDAX-Unternehmen liegt auf Anteilseignerseite bei gerade einmal drei Prozent (http://www.boeckler.de/pdf/v_2006_03_30_mielke3_f5.pdf).

Die bessere Frage wäre welcher dieser Firmen den primär mit Padagogen, Soziologen und anderen Geisteswissenschaftlern in Vorstand hinkommen soll, denn das waren eben die gängigen Frauenstudiengänge der 70er und 80er. Es dauert nun mall ange bis man solche Positionen erklimmt.

Im Bereich Marketing hat man heute schon oft Frauen in solchen Positionen.

JasonX
2008-03-05, 11:10:25
Eher nicht:Quelle: http://www.saarland.ihk.de/ihk/branchenreport/branchenreport-april2005.pdf
Also sind etwa drei Viertel aller Rechtsanwälte männlich. Aber vielleicht braucht man dazu auch technisches Können.

Achso solange es nicht 50% aufwärts sind habt ihr euch nicht behauptet. Und ? 27% Anteil ist doch gut. Nicht jeder ist für jeden Job geeignet.

Lyka
2008-03-05, 11:19:14
ich werf mal kurz was Alternatives ein.

männliche Hebammmen

es gibt 2 in Deutschland.

http://www.talkteria.de/forum/topic-1087.html
http://www.mdr.de/sachsenspiegel-extra/vorschau/511513.html

das zum Thema: 50% Mindest-Berufsanteil

Haarmann
2008-03-05, 11:21:59
_Gast

Mangels der Tatsache, dass Anwälte sich zwingend mit 65 in den Ruhestand verziehen oder sich gar einer Geschlechtsumwandlung unterzogen haben, sagt der Ist-Bestand wenig aus über die Verteilung der Geschlechter aus, die in den letzten 10 Jahren die Zulassung erhielten.
Selbst wenn vor 25 Jahren ein Umschwung stattgefunden hätte und neue Anwälte, 25 jährig im Schnitt, ab der Zeit zu 60% weiblich sind und zuvor zu 0% weiblich waren und alle mit 65 in Rente gingen, die Zahlen sind völlig willkürlich gewählt, würde es Heute noch nur gut ein drittel Anwältinnen geben.

Kannst zB einfach mal die Diplomliste einer Uni in Deiner Region anpeilen und nachsehen, wieviele soweit gekommen sind.

seahawk
2008-03-05, 11:36:35
Und es sind ja nur die Jurastudenten die sich als Anwalt selbstständig machten. Richter, Justiziare im ÖD, Anwälte von Firmen etc. pp. sind nicht erfaßt.

evolutionconcept
2008-03-05, 11:38:26
ich werf mal kurz was Alternatives ein.

männliche Hebammmen

es gibt 2 in Deutschland.

http://www.talkteria.de/forum/topic-1087.html
http://www.mdr.de/sachsenspiegel-extra/vorschau/511513.html

das zum Thema: 50% Mindest-Berufsanteil

Das liegt wohl auch an der Kundschaft und an der Tatsache das Mann schon die Geburt des eigenen Kindes schwer verkraftet. ;)
Hinzukommend haben Hebammen oft schon selbst Kinder und erleben einer Schwangerschaft und der Geburt und das Wissen daraus, kann man wohl kaum irgendwo nachlesen.

Lyka
2008-03-05, 11:47:14
ich habe ja auch nichts dagegen. Wenn hier die Leute aber mit Quote anfangen... dann darf man auch ein Gegenbeispiel bringen ;)

gbm31
2008-03-05, 11:50:24
Das liegt wohl auch an der Kundschaft und an der Tatsache das Mann schon die Geburt des eigenen Kindes schwer verkraftet. ;)
Hinzukommend haben Hebammen oft schon selbst Kinder und erleben einer Schwangerschaft und der Geburt und das Wissen daraus, kann man wohl kaum irgendwo nachlesen.



*klingeling* legendenalarm.


3 meiner besten freunde haben bereits jeweils 3 kinder ohne den angeblich obligatorischen ohnmachtsanfall im kreißsaal überlebt, meinereiner auch schon 2 und die dritte ist diese oder nächste woche dran.

wird schon ziemlich löchrig, die these...



und btw: "unsere" hebamme ist die einzige mutter in der gemeinschafts"praxis" mit 4 weiteren hebammen.





ansonsten: macht nichtmal mehr spaß hier zu lesen.

lovsucks und payne bringen mich nicht mehr zum lachen, die frauenverfechter(innen) drücken mir zu sehr auf die tränendrüse.

viel spaß noch miteinander - ich seh den faden hier schon geschlossen, weil nächstens die persönlichen angriffe massiver werden dürften und cosmos hat seinen zweck voll erreicht.

noid
2008-03-05, 12:01:26
Das liegt wohl auch an der Kundschaft und an der Tatsache das Mann schon die Geburt des eigenen Kindes schwer verkraftet. ;)
Hinzukommend haben Hebammen oft schon selbst Kinder und erleben einer Schwangerschaft und der Geburt und das Wissen daraus, kann man wohl kaum irgendwo nachlesen.

Aha, schöne Legende - trifft nur nicht auf alle zu. Gibt auch genug Frauen/Männer die kein Blut sehen können, die sollten halt nicht Chirurg
werden. X-D

evolutionconcept
2008-03-05, 12:04:24
ich habe ja auch nichts dagegen. Wenn hier die Leute aber mit Quote anfangen... dann darf man auch ein Gegenbeispiel bringen ;)

Na klar.:smile: Ich wollte es ja auch nur mal angemerkt haben. :tongue:


*klingeling* legendenalarm.


3 meiner besten freunde haben bereits jeweils 3 kinder ohne den angeblich obligatorischen ohnmachtsanfall im kreißsaal überlebt, meinereiner auch schon 2 und die dritte ist diese oder nächste woche dran.

wird schon ziemlich löchrig, die these...



und btw: "unsere" hebamme ist die einzige mutter in der gemeinschafts"praxis" mit 4 weiteren hebammen.





ansonsten: macht nichtmal mehr spaß hier zu lesen.

lovsucks und payne bringen mich nicht mehr zum lachen, die frauenverfechter(innen) drücken mir zu sehr auf die tränendrüse.

viel spaß noch miteinander - ich seh den faden hier schon geschlossen, weil nächstens die persönlichen angriffe massiver werden dürften und cosmos hat seinen zweck voll erreicht.

Sicher die geburt des eigenen Kindes endet kaum in einer Ohnmacht, aber besonders gut stecken es wohl auch nur wenige weg. Mein Freund ist nur mir zuliebe mit zu den Geburten unserer Söhne mitgekommen, und hat sich auch nur an meinem Kopfende aufgehalten, was ich sehr gut verstehen kann.....das ist wohl nichts für schwache Mägen...ich würd mir sowas auch nie reinziehen, wenn ich das Kind nicht selbst zur Welt bringen muss. Eine Geburt im fernsehen zu sehen bspw. find ich echt ekelhaft. ^^

Du wirst aber nicht abstreiten wollen, dass der Großteil der Männer Hebamme nicht als Traumberuf haben und das der Großteil der Frauen sich bei einer weiblichen hebamme geborgener fühlen.

Btw: herzlichen Glückwunsch und ich hoffe es geht alles gut und schnell über die Runde. Auf ein gesundes Baby *anstoss*

evolutionconcept
2008-03-05, 12:06:31
Aha, schöne Legende - trifft nur nicht auf alle zu. Gibt auch genug Frauen/Männer die kein Blut sehen können, die sollten halt nicht Chirurg
werden. X-D


Siehe obigen Post. berufswahl und Wunschhebamme sind wohl am Ausschlag gebensten. ^^

Vertigo
2008-03-05, 12:17:00
Es spricht aber gegen die Gleichbehandlung.
Ja, das tut es. Aber aus meiner Sicht ist Selbstbestimmung, individuelle (Entscheidungs)freiheit und Privatautonomie höher zu bewerten als gesetzlich angeordnete Gleichbehandlung (um jeden Preis). Deswegen halte ich z.Bsp. auch nicht viel vom Anti-Diskriminierungs-Gesetz.

Was hat eine mögliche Schwangerschaft (die noch nichtmal geplant sein muss) mit einem möglichen Job zu tun? Ich wurde auch nie gefragt ob ich Extrembergsteiger bin - obwohl das Risiko meiner Ausfallrate damit um das 1000 fache einer Frau - die möglicherweise schwanger werden könnte - steigt.

Das Beispiel ist natürlich an den Haaren herbeigezogen, aber grundsätzlich kann ich den Einwandt nachvollziehen.

Der wirtschaftliche Grund ist vorgeschoben.
Das würde ich pauschal nicht sagen. Gerade bei kleinen Betrieben mit wenigen Mitarbeitern, die Jahr für Jahr um die schwarze Null in der Bilanz kämpfen, kann sowas erhebliche Auswirkungen haben.

Good Lord
2008-03-05, 14:29:58
96% der deutschen Großfirmen sind aus dem technischen Bereich? Verwechselst du vielleicht Industrie mit Großfirmen? Was ist mit Versicherungen, Banken, Telekommunikation, Logistik, Airlines, Bekleidung, Kosmetik, Nahrungsmittel usw.? Dafür braucht es eher wenig technisches Verständnis. Und dennoch sind in nahezu all diesen Bereichen die Vorstände und höchsten Ebenen ausschließlich mit Männern besetzt. Die eine oder andere Ausnahme, in der als Alibi eine Stelle mit einer Frau besetzt ist, lassen wir mal außen vor. Der Frauenanteil der DAX-, MDAX-und TecDAX-Unternehmen liegt auf Anteilseignerseite bei gerade einmal drei Prozent (http://www.boeckler.de/pdf/v_2006_03_30_mielke3_f5.pdf).

Der Großteil aller (Groß-)Betriebe produziert oder verwaltet nun einmal technische Produkte. In solchen Betrieben ist es normal und essentiell, dass Leute mit technischem Verständnis in die Führungspositionen kommen, also hauptsächlich Ingenieure, Physiker und andere Wissenschaftler. Die Leute absolvieren dann nebenberuflich noch eine kleine betriebswirtschaftliche Weiterbildung und sind auf jeden Fall besser für den Job geeignet als Germanistinen, PädagogInnen oder Künstlerinnen. :rolleyes:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/06/26/578449.html

_Gast
2008-03-05, 14:39:02
http://www.abendblatt.de/daten/2006/06/26/578449.htmlVielen Dank für den herrlichen Link, auch wenn es nur Bildzeitungsniveau ist. Besser kann die Diskriminierung der Frau nicht dargestellt werden. Schon in der Überschrift steht da in fetten BuchstabenMehr als die Hälfte der Befragten hat Kinder.Zeig mir einen einzigen Artikel über Berufe oder Studiengänge von Männern, wo dieser Satz zu finden ist. Das gibt es nicht. Anscheinend haben nur Frauen Kinder, Männer aber nicht. In Wirklichkeit aber sind Kinder offensichtlich nur für Frauen berufliche Hindernisse.

Man, man, man. Aber in diesem Forum über Frauenrechte, Gleichstellung oder Emanzipation zu diskutieren, ist, als ob man bei Knuddels über die Quadcore Verfügbarkeit des Q9450 sprechen würde.

seahawk
2008-03-05, 15:16:47
""Der Anteil der Frauen in karriereorientierten Studiengängen ist mit 25 Prozent gering." Karriereorientierte Fächer sind für Bischoff die Wirtschafts-, Ingenieur- und Naturwissenschaften: "80 Prozent aller Nachwuchsführungspositionen werden aus diesen Bereichen besetzt."

Kinder sind nach der Befragung kein grundsätzliches Hindernis für Karrieren. "Nur sechs Prozent der Frauen, die über Karrierehindernisse in der Einstiegsphase berichten, führen dies auf mangelnde Vereinbarkeit von Familie und Kinder zurück", so Bischoff. Dennoch haben 59 Prozent der befragten Managerinnen Kinder, 1986 waren es nur 38 Prozent. Mit höherer Position nehme der Anteil der Frauen mit Kindern zu.

_Gast
2008-03-05, 15:20:38
Kinder sind nach der Befragung kein grundsätzliches Hindernis für Karrieren. "Nur sechs Prozent der Frauen, die über Karrierehindernisse in der Einstiegsphase berichten, führen dies auf mangelnde Vereinbarkeit von Familie und Kinder zurück", so Bischoff. Dennoch haben 59 Prozent der befragten Managerinnen Kinder, 1986 waren es nur 38 Prozent. Mit höherer Position nehme der Anteil der Frauen mit Kindern zu.Und hast du irgendwo schon mal so etwas gelesen:Kinder sind nach der Befragung kein grundsätzliches Hindernis für Karrieren. "Nur sechs Prozent der Männer, die über Karrierehindernisse in der Einstiegsphase berichten, führen dies auf mangelnde Vereinbarkeit von Familie und Kinder zurück", so Bischoff. Dennoch haben 59 Prozent der befragten Manager Kinder, 1986 waren es nur 38 Prozent. Mit höherer Position nehme der Anteil der Männer mit Kindern zu.

Cosmos2000
2008-03-05, 17:01:14
Der Großteil aller (Groß-)Betriebe produziert oder verwaltet nun einmal technische Produkte. In solchen Betrieben ist es normal und essentiell, dass Leute mit technischem Verständnis in die Führungspositionen kommen, also hauptsächlich Ingenieure, Physiker und andere Wissenschaftler. Die Leute absolvieren dann nebenberuflich noch eine kleine betriebswirtschaftliche Weiterbildung und sind auf jeden Fall besser für den Job geeignet als Germanistinen, PädagogInnen oder Künstlerinnen. :rolleyes:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/06/26/578449.html

Warum sollte technisches Verständnis essentiell für Führungspositionen sein? Die Leute sollen führen und nicht an Maschinen basteln. Gerade in Führungspositionen muss man sich präsentieren können, da ist ein Studium im Bereich Germanistik oder Pädagogik doch nahezu ideal!

Cosmos2000
2008-03-05, 17:03:20
""Der Anteil der Frauen in karriereorientierten Studiengängen ist mit 25 Prozent gering." Karriereorientierte Fächer sind für Bischoff die Wirtschafts-, Ingenieur- und Naturwissenschaften: "80 Prozent aller Nachwuchsführungspositionen werden aus diesen Bereichen besetzt."

Das hängt aber davon ab, welche Studienfächer als karriereorientiert deklariert sind. Veilleicht sollte man "Frauenfächer" mit in die karriereorientierte Sparte einbeziehen und den Frauen mehr Möglichkeiten bieten, auch mit Fächern wie Germanistik und Pädagogik hoch aufzusteigen. Das funktioniert in anderen Ländern auch!

grandmasterw
2008-03-05, 17:05:35
Außerdem ists bezüglich Frauenanteil ganz schlecht, wenn man Wirtschaft und Technik in einen Topf schmeisst, und es karriereorientiert nennt. An der WU Wien beträgt der Frauenanteil bei den Absolventen 49,5%. An der TU siehts natürlich anders aus - daher auch die Werte von 25%. Das hat aber nix mit "karriereorientiert" zu tun, sondern mit mangelndem Interesse/Selbstbewusstsein bei technischen Fächern.

seahawk
2008-03-05, 17:28:31
Das hängt aber davon ab, welche Studienfächer als karriereorientiert deklariert sind. Veilleicht sollte man "Frauenfächer" mit in die karriereorientierte Sparte einbeziehen und den Frauen mehr Möglichkeiten bieten, auch mit Fächern wie Germanistik und Pädagogik hoch aufzusteigen. Das funktioniert in anderen Ländern auch!

Und was qualifiziert ne Pädagogin im Vorstand von sagen wir Porsche oder der Deutschen Bank zu sitzen ?

Das Auge
2008-03-05, 17:39:28
Und was qualifiziert ne Pädagogin im Vorstand von sagen wir Porsche oder der Deutschen Bank zu sitzen ?

Ich hab gerade das Bild einer Vorstandsnanny vor Augen, die Ackermann in die Wuthöhle schickt...

Haarmann
2008-03-05, 18:06:20
Cosmos2000

[x] Nein - ich will keinen Chef der IT, der Germanistik studiert hat...

radi
2008-03-05, 18:12:04
Sicher die geburt des eigenen Kindes endet kaum in einer Ohnmacht, aber besonders gut stecken es wohl auch nur wenige weg. Mein Freund ist nur mir zuliebe mit zu den Geburten unserer Söhne mitgekommen, und hat sich auch nur an meinem Kopfende aufgehalten, was ich sehr gut verstehen kann.....das ist wohl nichts für schwache Mägen...ich würd mir sowas auch nie reinziehen, wenn ich das Kind nicht selbst zur Welt bringen muss. Eine Geburt im fernsehen zu sehen bspw. find ich echt ekelhaft. ^^

Das ist doch alles nur Gewohnheit? Oder Glaubst du nen Orthopäde hätte es leichter wenn er ner armen Oma den Oberschenkel mit ner 50cm-Säge durchsägt, um ein neues Hüftgelenk einzusetzen?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Man gewöhnt sich an alles!

noid
2008-03-05, 18:16:26
Das hängt aber davon ab, welche Studienfächer als karriereorientiert deklariert sind. Veilleicht sollte man "Frauenfächer" mit in die karriereorientierte Sparte einbeziehen und den Frauen mehr Möglichkeiten bieten, auch mit Fächern wie Germanistik und Pädagogik hoch aufzusteigen. Das funktioniert in anderen Ländern auch!

Wir wollen Kompetenz und kein Gruppenkuscheln.

No.3
2008-03-05, 18:39:20
Die Emanzipationsbewegung (hat übrigens nichts mit Frauen zu tun) kämpft seit mindestens 50 Jahren um die Gleichstellung. Das sind ja schon 2 Berufsgenerationen. Hat es was genutzt?

Milchmädchenalarm.

Vor 50 Jahren haben lange nicht so viele Frauen Abitur gemacht wie heute. Daraus folgt auf dem Schritt, dass vor 50 Jahren noch viel mehr Frauen nicht studiert haben.

Die 2 Berufsgenerationen der vergangenen 50 Jahre die Du meinst, sind die Schulgeneration und die Studiumsgeneration. ;)

d.h. _jetzt_ d.h. _heute_ sind wir so weit, dass Frauen in der Schule und an der Universität alle Möglichkeiten haben die sie vor 50 Jahren nicht hatten. Und in direkter Folge haben die Frauen nun heute die Möglichkeit auch im Berufsleben aufzuschliessen.

No.3
2008-03-05, 18:44:59
""Der Anteil der Frauen in karriereorientierten Studiengängen ist mit 25 Prozent gering." Karriereorientierte Fächer sind für Bischoff die Wirtschafts-, Ingenieur- und Naturwissenschaften: "80 Prozent aller Nachwuchsführungspositionen werden aus diesen Bereichen besetzt."

jup, ausser in Biologie ist die Frauenquote sehr gering.


Warum sollte technisches Verständnis essentiell für Führungspositionen sein? Die Leute sollen führen und nicht an Maschinen basteln. Gerade in Führungspositionen muss man sich präsentieren können, da ist ein Studium im Bereich Germanistik oder Pädagogik doch nahezu ideal!

lol? Scheinst wohl nicht sonderlich viel Ahnung vom Berufsleben zu haben und schon gar nicht in Führungspositionen zu haben, wa?


Ich hab gerade das Bild einer Vorstandsnanny vor Augen, die Ackermann in die Wuthöhle schickt...

X-D X-D X-D

Marmicon
2008-03-05, 23:02:09
Warum sollte technisches Verständnis essentiell für Führungspositionen sein? Die Leute sollen führen und nicht an Maschinen basteln. Gerade in Führungspositionen muss man sich präsentieren können, da ist ein Studium im Bereich Germanistik oder Pädagogik doch nahezu ideal!

:comfort::uban:


Du hast sehr komische Vorstellungen vom Leben. Basta.

Lyka
2008-03-05, 23:11:46
diese Postings müssen tatsächlich ironisch gemeint sein.

Realsatire... ich bin stark beeindruckt (y)

StefanV
2008-03-05, 23:13:16
Warum sollte technisches Verständnis essentiell für Führungspositionen sein? Die Leute sollen führen und nicht an Maschinen basteln. Gerade in Führungspositionen muss man sich präsentieren können, da ist ein Studium im Bereich Germanistik oder Pädagogik doch nahezu ideal!
Stimmt hast Recht, es ist absolut Irrelevant, ob Chef Plan von dem hat, was seine Firma herstellt, das ist sowas von egal, er muss nur Chef sein :uup:

Und wenn dann mal einer Kommt, weil 'ne Schraube falsch ist 'Cheffe, cheffe haben falsche Schrauben, wurden m5x50 - 4.8 geliefert, wir brauchen aber M5x45 - 6.8, große Problem, Cheffe, was wir sollen tun??'
Tja, was soll man hierauf antworten, wenn man keinen Plan hat, wovon der überhaupt spricht?!


Sorry aber irgendwie hast du äußerst merkwürdige vorstellungen...

beos
2008-03-05, 23:28:24
Stimmt hast Recht, es ist absolut Irrelevant, ob Chef Plan von dem hat, was seine Firma herstellt, das ist sowas von egal, er muss nur Chef sein :uup:

Tja, was soll man hierauf antworten, wenn man keinen Plan hat, wovon der überhaupt spricht?!


Sorry aber irgendwie hast du äußerst merkwürdige vorstellungen...

Neulich war bei uns in der FH der Personalchef + der EDV - Abteilungschef von Boehringer und waren auf Absolventenfang....

Die beiden sprachen fast nur von sozialen Netzen und das die EDV Abteilung keine "ich kann im Schlaf programmieren und komplexe Software in UML designen" IT'ler braucht....

NEIN...denn die EDV von Boehringer hat eigentllich alles outgesourced...die Aufgaben liegen eigentlich nur noch in Meetings festzustellen, was das Beste für die Firma ist und welche Fremdfirma das wohl übernehmen soll....also REDEN und REDEN und REDEN...wenn das mal kein Job für FRAUEN ist :biggrin:

StefanV
2008-03-05, 23:38:49
@beos
Nun, es ist nicht so, das Frau viel redet sondern eher so dass sie viel tratscht!

Bei Männern ist 'Fachsimpelei' eher üblich, sprich man schmeißt sich gegenseitig technische Fachbegriffe an den Kopf, die Sache ist wesentlich wichtiger als irgendwelche Personen/Gefühle ;)

beos
2008-03-05, 23:54:56
@beos
Nun, es ist nicht so, das Frau viel redet sondern eher so dass sie viel tratscht!

Bei Männern ist 'Fachsimpelei' eher üblich, sprich man schmeißt sich gegenseitig technische Fachbegriffe an den Kopf, die Sache ist wesentlich wichtiger als irgendwelche Personen/Gefühle ;)

Aber da fehlt dann ja das soziale Netz - da muss doch ab und zu getratscht werden :wink:

_Gast
2008-03-07, 14:26:01
07.03.2008 - Deutsche Frauen von Chancengleichheit weit entfernt

Frauen sind in Deutschland weit von einem gleichberechtigten Leben in Beruf und Familie entfernt. Zu diesem Schluss kommt ein am Freitag vorgestellter Regierungsbericht. Es gebe noch unglaublich viel zu tun, sagte Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) im Bundestag. Frauen müssten leichter in Führungspositionen aufsteigen können und Lohnunterschiede für gleiche Arbeit beseitigt werden. Deutschland liegt der Ministerin zufolge bei der Erwerbsquote von Frauen mit Kindern europaweit auf einem Schlussplatz.Quelle: http://de.news.yahoo.com/ap/20080307/tde-deutsche-frauen-von-chancengleichhei-808bb34.html

noid
2008-03-07, 15:06:11
Quelle: http://de.news.yahoo.com/ap/20080307/tde-deutsche-frauen-von-chancengleichhei-808bb34.html

Wie passt ungleiche Bezahlung und Tarif zusammen?

Exxtreme
2008-03-07, 15:26:31
Quelle: http://de.news.yahoo.com/ap/20080307/tde-deutsche-frauen-von-chancengleichhei-808bb34.html
Wer nicht will, der hat schon.

beos
2008-03-07, 15:26:32
Quelle: http://de.news.yahoo.com/ap/20080307/tde-deutsche-frauen-von-chancengleichhei-808bb34.html


07.03.2008 - Deutsche Männer von Chancengleichheit weit entfernt

Männer sind in Deutschland weit von einem gleichberechtigten Leben in Beruf und Familie entfernt. Zu diesem Schluss kommt ein schon lange bekannter Bericht. Es gibt noch unglaublich viel zu tun, sagen sehr viele deutsche Männer und derer Sprecher - Beos.

Männer dürften nicht aufgrund ihrers Geschlechtes zum Dienst an der Waffe oder Zivildienst gewungen werden. Außerdem müßten sie leichter in frauen dominierte Arbeitszweige einsteigen und aufsteigen können. Von Quotenplatzen sei aber keine Rede - Männer würden auch ohne diese Maßnahme erfolgreich sein.

Desweitern sei es eine Zumutung, dass ein Mann , der potentieller Vater sein könnte, erst vor Gericht sein Recht auf einen Gentest durchsetzen müsse....und dann - bei einer Trennung von der Mutter des Kindes fast immer vor Gericht benachteiligt sei.

Dies alles stehe auch im krassen Widerspruch zum Gleichbehandlungsgesetz - das doch für beide Geschlechter gelten sollte.

G.A.S.T.
2008-03-07, 16:15:12
Beos, you made my day


Und du bist im Gegensatz zu unseren Politikern höchstwahrscheinlich kein Lügner, Betrüger oder Heuchler ;)

LovesuckZ
2008-03-07, 16:39:20
Wie passt ungleiche Bezahlung und Tarif zusammen?

Na, Tarifverträge, die eine Lohnstaffelung nach Arbeitszeit haben, sind einfach ungerecht. Es ist nicht erklärbar, warum eine Frau, die eine geringere Arbeitszeit als der Mann hat, beim Lohn benachteiligt werden dürfte.
Deswegen müssen Tarifverträge so gestalten werden, dass Frauen trotz gleicher Arbeit auch den gleichen Lohn erhalten-

deLuxX`
2008-03-07, 17:03:10
Männer sollen auch Kinder bekommen dürfen und dann in den Vaterschutz gehen dürfen!!!!!11111einself
:|

Gleichberechtigung wird's nie geben. Bin aber dafür das es so gerecht als möglich zugeht.

Bla.....

Morgaine
2008-03-07, 19:46:15
Al Bundy: "Peg, mach mir was zu essen!"
Peggy: "Such dir ne Frau..."

;)

p.s. nicht alle Männer lassen sich zu metrosexuellen "Frauen" machen und stellen sich hinter den Herd.
Da wird dann eben ne Frau aus dem Osten oder von noch weiter weg geheiratet und Kinder produziert, und die hiesigen Frauen bleiben allein ;)

Lieber bleib ich alleine und geh in meine Arbeit als das ich für einen Kerl auf alles verzichte und seine Putze werte.

Partnerschaft heisst für mich alles teilen .. die Arbeit .. den Haushalt .. eben das Leben.. Warum soll ich nach dem selben Arbeitstag wie mein Mann dann alleine den Haushalt machen? Er machte ja auch Dreck also kann er genauso sauber machen.

Und ganz auf die Arbeit verzichten wie es viele viele Frauen dummer weise gemacht haben und eben auf Kinder und Haushalt zuachten können mal ganz dumm dastehen wie es einer Bekannten aus der Nachbarschaft passiert ist.
Sie ( 50) schon ihr halbes Leben Zuhause um 3 Kinder Großzuziehen neben bei noch einpaar Nebenjobs ( nichts richtiges mal da Putzen mal da Putzen)
und dann als die Kinder aus dem Haus sind verlässt sie ihr Alter für eine Jüngere. Sie bekommt noch zwei Jahre Unterhalt und dann steht sie dumm da.
Wo soll diese Frau noch Arbeit finden? Welche Rente soll sie bekommen da sie nie was eingezahlt hat?

Ich persönlich möchte nie von einem anderen Menschen abhängig sein.

Andre
2008-03-07, 19:51:47
Männer sollen auch Kinder bekommen dürfen und dann in den Vaterschutz gehen dürfen!!!!!11111einself
:|

Kinder bekommen geht natürlich nicht, aber in Vaterschutz darf jeder Mann gehen, der ein Kind hat.

Kosh
2008-03-07, 22:13:29
LiSie bekommt noch zwei Jahre Unterhalt und dann steht sie dumm da.
Wo soll diese Frau noch Arbeit finden? Welche Rente soll sie bekommen da sie nie was eingezahlt hat?

Ich persönlich möchte nie von einem anderen Menschen abhängig sein.

Blödsinn,der Mann darf bis an sein Lebensende für die Frau zahlen.

Mein Chef (wohl um die 3000Euro Netto) darf zB jeden Monat 400 Euro an seine Frau abdrücken, die Vollzeit als Sekretärin im Vorzimmer eines Abteilungsleiters arbeitet, als mit Sicherheit nicht ein Hungerlohn bekommt.

Kinder sind alle schon lange aus dem Haus.

Auch von der Rente des Mannes wird sie später eine hübsche Summe abbekommen.

Also bitte nicht so tun, als ob die Frau völlig leer ausgehen würde.

Und wenn er sie für eine jüngere verlassen hat,dann ist das halt so.
Nach so langer Zeit ist die Liebe halt vorbei und viele bleiben eh nur aus Gewohnheit noch zusammen.
Ist aber ein anderes Thema.

beos
2008-03-07, 22:46:40
Dann sollte sich Dein Chef mal bei seinem Anwalt erkundigen - ab dem 1.1.2008 gilt ein neues Unterhaltsrecht, dass auch die Dauer der Zahlungen stark einschränkt.

G.A.S.T.
2008-03-07, 23:31:14
Lieber bleib ich alleine und geh in meine Arbeit als das ich für einen Kerl auf alles verzichte und seine Putze werte.

Partnerschaft heisst für mich alles teilen .. die Arbeit .. den Haushalt .. eben das Leben.. Warum soll ich nach dem selben Arbeitstag wie mein Mann dann alleine den Haushalt machen? Er machte ja auch Dreck also kann er genauso sauber machen.

LooooooL
als ob irgendein Mann so etwas von einer Frau verlangen würde.

Letztens hab ich ein Mädel in einer Kneipe kennengelernt, die ebenfalls sowas behauptet hat. Ich wollte sie schon mitzerren und einfach mal einige Paare in der Kneipe fragen, ob das bei denen so laufen würde :biggrin:
wollte sie natürlich nicht, wär ihr wohl peinlich gewesen


Ich kenne in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis nicht einen einzigen Mann, der so eine Einstellung hat (Männer die unter 50 sind).

Deshalb frag ich: Soll das Verarsche sein, oder was?


Gruss


PS: Der Ober-Nerd geht jetzt noch feiern :D

Eremit
2008-03-08, 00:45:12
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

tombman
2008-03-08, 01:43:38
Lieber bleib ich alleine und geh in meine Arbeit als das ich für einen Kerl auf alles verzichte und seine Putze werte.
Schon wieder der selbe Fehler :rolleyes: Hallo, ich rede von Frauen die das so WOLLEN, nicht welche die sich dazu zwingen lassen. Ja, solche gibt es, leb damit.
Ok, DU bist nicht so, DU bist nicht das "klassische Muttertier" und damit auch wahrlich nicht allein in der heutigen Generation, aber das "alles gleich" Modell ist NICHT das einzige auf der Welt, auch wenn man versucht das mit aller Macht zu erreichen ;)

Partnerschaft heisst für mich alles teilen .. die Arbeit .. den Haushalt .. eben das Leben.. Warum soll ich nach dem selben Arbeitstag wie mein Mann dann alleine den Haushalt machen? Er machte ja auch Dreck also kann er genauso sauber machen.
Ja, richtig, aber das ist ein anderer Fall. In der Realität schauts aber EHER anders aus. Meistens macht einer DEUTLICH mehr den Haushalt als der andere, aus tausenden, nicht immer gleichen Gründen.

Und ganz auf die Arbeit verzichten wie es viele viele Frauen dummer weise gemacht haben
Schon wieder, "dummerweise" :rolleyes: Ja klar, Hausfrauen sind dumm, gelle? :mad:

Ich persönlich möchte nie von einem anderen Menschen abhängig sein.
Lol, das bist du schon längst, auch wenn du dir einbildest es nicht zu sein.
Du bist abhängig von westlichen Sozialsystem, vom Krankensystem, vom Bäker, vom Supermarkt und allem was die Zivilisation so zu bieten hat. Du bist KEIN weiblicher MaxMax in der Wüste mit immer genug Benzin im Tank und der Schrottflinte unterm Kopfkissen.
Wir sind ALLE abhängig, einer mehr oder weniger.

Zwergi
2008-03-08, 03:23:41
So, heute ist Welt-Frauen-Tag, also haltet alle mal die Fresse :weg::devil:;D

DeX
2008-03-08, 08:37:55
Also ich werde erstmal meiner Mutter was wünschen, dann noch ein paar anderen lieben Frauen die ich kenne.

Denn ganzen Forumsemanzen sage ich nur. Ihr könnt mich mal am Ar... :)

evolutionconcept
2008-03-08, 09:17:01
Also ich werde erstmal meiner Mutter was wünschen, dann noch ein paar anderen lieben Frauen die ich kenne.

Denn ganzen Forumsemanzen sage ich nur. Ihr könnt mich mal am Ar... :)


Danke für die Einladung, na dann Hose runter. :D

beos
2008-03-08, 09:38:40
Lol, das bist du schon längst, auch wenn du dir einbildest es nicht zu sein.
Du bist abhängig von westlichen Sozialsystem, vom Krankensystem, vom Bäker, vom Supermarkt und allem was die Zivilisation so zu bieten hat. Du bist KEIN weiblicher MaxMax in der Wüste mit immer genug Benzin im Tank und der Schrottflinte unterm Kopfkissen.
Wir sind ALLE abhängig, einer mehr oder weniger.

Mal ganz abgesehen davon, dass ein Mensch, der sich in einer Liebesbeziehung mit einem anderen Menschen befindet ganz besonders emotional von diesem abhängig ist.

G.A.S.T.
2008-03-08, 14:51:17
Warum sollte es keinen solchen Mann geben? Nur weil Du keinen kennst?

Darum geht es nicht! Es geht um die Behauptung einiger weiblicher Wesen, Männer wären so...also quasi ALLE Männer!

Und wenn ein Weiblein aus der gleichen Gegend kommt wie ich und sowas behauptet, dann kann da irgendwas nicht stimmen...richtig?

Denn ganzen Forumsemanzen sage ich nur. Ihr könnt mich mal am Ar... Da man Cosmos2000 nicht mitrechnen kann muss ich sagen, dass das hier wirklich absolut harmlos ist. Ich könnte dir ein anderes Forum zeigen, da würdest du wahrscheinlich zum Anwalt rennen und dagegen klagen, wenn du da mal ein wenig gelesen hättest. :biggrin:

Danke für die Einladung, na dann Hose runter.

Sowas gibt ein Mann einer Frau als Antwort darauf, aber niemals umgekehrt :wink:

Vielleicht machen ja noch ein paar bei euch mit...dann könnt ihr einen Kreis bilden :biggrin:

Luke Undtrook
2008-03-08, 15:33:51
Kann den Folgethread "Männerfeindlichkeit im WAHREN Leben!" gar nicht erwarten

Morgaine
2008-03-08, 18:57:35
Schon wieder der selbe Fehler :rolleyes: Hallo, ich rede von Frauen die das so WOLLEN, nicht welche die sich dazu zwingen lassen. Ja, solche gibt es, leb damit.
Ich hab damit kein Problem wenn es Frauen gibt die das so wollen allerdings kann ich halt dabei nur den Kopf schütteln .. ist eben meine Meinung.

Ok, DU bist nicht so, DU bist nicht das "klassische Muttertier" und damit auch wahrlich nicht allein in der heutigen Generation, aber das "alles gleich" Modell ist NICHT das einzige auf der Welt, auch wenn man versucht das mit aller Macht zu erreichen ;)
Sicher ist es nicht das einzige Model aber ich kann sagen was mich betrifft machen ja andere auch ;)

Ja, richtig, aber das ist ein anderer Fall. In der Realität schauts aber EHER anders aus. Meistens macht einer DEUTLICH mehr den Haushalt als der andere, aus tausenden, nicht immer gleichen Gründen.
Ja richtig allerdings frag ich mich warum fast alle Männer erwarten das es die Frau ist die mehr macht..

Schon wieder, "dummerweise" :rolleyes: Ja klar, Hausfrauen sind dumm, gelle? :mad:

Ich finde nicht Hausfrauen dumm sondern die Frauen die sich von ihrem Mann abhängig machen lassen.

Lol, das bist du schon längst, auch wenn du dir einbildest es nicht zu sein.
Du bist abhängig von westlichen Sozialsystem, vom Krankensystem, vom Bäker, vom Supermarkt und allem was die Zivilisation so zu bieten hat. Du bist KEIN weiblicher MaxMax in der Wüste mit immer genug Benzin im Tank und der Schrottflinte unterm Kopfkissen.
Wir sind ALLE abhängig, einer mehr oder weniger.

Das ist was ganz anderes.
Les dir noch mal das durch was du von meinem Post weg gelassen hast.. das Beispiel.
Versetz dich doch mal in die Frau die 25 Jahre lang ihre Kinder groß gezogen hat den Haushalt geführt hat und nur nebenJobs hatte und jetz von ihrem Mann im Stich gelassen wird. Soviel ich weiss bekommt man nur zwei Jahre unterhalt und was ist dann ?
Jetzt werden wieder einige Jammern das der Mann unterhalt zahlen muss .. aber hallo wie soll die Frau mit ca. 50 Jahren noch einen Job finden vorallem wenn sie seit Jahren diesen Job nicht mehr ausgeübt hat.

Wenn jetzt jemand vorbringt sie hätte ja längst wieder arbeiten können die Kinder kommen ja mit 3 Jahren in Kindergarten/Kindertagesstätte ähm irgendwo im Forum gibt es glaub ich ein Thread über Rabenmütter die sich nicht um ihre Kinder kümmern..... und der Haushalt macht sich ja bei drei Kindern auch nicht von alleine ..


*******

Zudem finde das Wort Emanze völlig daneben gegriffen.
Das einzige was ich will ist selbst zuentscheiden wie ich mein Leben führe und mich nicht in veraltete Schubladen stecken lasse.

Manche Männer müssen halt begreifen das manche Frauen mehr wollen aber zum Glück gibts auch noch andere auch wenn diese immer weniger werden. ;)

beos
2008-03-08, 19:02:24
Ja richtig allerdings frag ich mich warum fast alle Männer erwarten das es die Frau ist die mehr macht..



*zu Wort meld* :biggrin:

Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umschaue ist es immer SIE, die höhere Ansprüche an Sauberkeit und "Aufgeräumtheit" stellt - also sollte der, der höhere Ansprüche stellt (ob jetzt Mann oder Frau) mehr machen, und nicht den anderen anhalten mehr zu tun um die eigenen Vorstellungen zu verwirklichen.

Black-Scorpion
2008-03-08, 19:05:58
Blödsinn,der Mann darf bis an sein Lebensende für die Frau zahlen.
Blödsinn stimmt.

Das es auch andersrum geht weißt du?
Nein, dann jetzt.

ESAD
2008-03-08, 19:28:20
Blödsinn stimmt.

Das es auch andersrum geht weißt du?
Nein, dann jetzt.


hängt hald davon ab wer das kind bekommt und das sind zu 99%...

Eremit
2008-03-08, 19:35:26
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

LovesuckZ
2008-03-08, 19:59:55
Blödsinn stimmt.

Das es auch andersrum geht weißt du?
Nein, dann jetzt.

In der Theorie. Da Frauen sich Männer mit höhrerem Einkommen suchen, sieht es in der Praxis sehr einseitig aus.

Good Lord
2008-03-08, 20:14:38
Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass hier viele "Männer" ihren Frust abladen. Amüsant ist, dass die, die hier einigen Verallgemeinerungen vorwerfen, ihrerseits gleich wieder mit Verallgemeinerungen kommen (nein, nicht alle Männer sind so, aber alle Frauen...).

Da hast du aber nicht genau genug gelesen. Keiner wirft hier pauschal allen Frauen etwas vor (außer Lovesucks ;D ).

Ich will keine die für mich kocht, putzt, wäscht etc..

Ich auch nicht :wink:

Ich will eine, die es aber wenigstens kann! Wenn man sich darauf einigt, dass man alle Aufgaben im Haushalt untereinander teilt, dann müssen beide es !gut! können. Viele Frauen heute können aber wirklich gar nichts mehr allein, weder einfachstes Kochen, Putzen auch nicht (Nadelbruch ahoi) und der Wäschekorb ist ja sowieso viel zu schwer. Ein großer Teil der Frauen hier in Deutschland ist
sowas von unbedarft und unselbstständig. Nicht einmal ein Küchenmesser können sie richtig halten.:down:
Sowas hab ich im europäischen Ausland wirklich noch nicht erlebt und/oder gesehen.
Heutzutage verhält es sich unter jungen Paaren überwiegend so, dass der Mann alles macht, während die Frau GZSZ schaut, Shoppen geht oder mit ihrer dümmlichen Kicher-Freundin telefoniert.

Die 4 Wochen Frankreich-Austausch(Bordeaux) damals in der Schule waren echt toll. Hübsche intelligente Frauen, die bei jeder Gelegenheit was Schönes gekocht haben, von dem ich dann später nicht kotzen musste oder Bauchschmerzen bekommen habe. Und das trotz ihres jungen Alters. Die wissen noch, wie man "ein Brot anschneidet" :smile:

Der eine macht dies, der andere jenes. Je nachdem wem es mehr Spaß macht, wie die Umstände sind, wer es besser kann usw..

Solange der "eine" überhaupt irgendwas kann. Und wenn der "eine" nichts kann und der andere deswegen die ganze Arbeit abkriegt, erwarte ich von dem "einen", dass er seinen Arsch hebt und es gefälligst lernt, möge der Arsch noch so schön sein.

Allerdings sollte man seine Lebensentwürfe, wie gesagt, überprüfen. Man kann auf diese Weise vermeiden kräftig auf die Nase zu fallen.

Stimme ich dir zu.

. Nur weil ihr sie nicht kennt, heißt das nicht, dass sie nicht existieren. Man sucht sich seine Freunde aus. Vielleicht macht man etwas falsch, wenn's immer Idioten sind...

Vielleicht gibt es einfach zu wenige Nicht-Idioten :biggrin:

gruß

IT


EDIT: In meinem Text beziehe ich micht nicht auf alle Frauen, sondern auf einen Großteil.