PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emanzipationsfeindlichkeit hier im Forum!


Seiten : 1 2 [3] 4

Eremit
2008-03-08, 20:39:54
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

Morgaine
2008-03-09, 15:48:29
Ich will eine, die es aber wenigstens kann! Wenn man sich darauf einigt, dass man alle Aufgaben im Haushalt untereinander teilt, dann müssen beide es !gut! können. Viele Frauen heute können aber wirklich gar nichts mehr allein, weder einfachstes Kochen, Putzen auch nicht (Nadelbruch ahoi) und der Wäschekorb ist ja sowieso viel zu schwer. Ein großer Teil der Frauen hier in Deutschland ist
sowas von unbedarft und unselbstständig. Nicht einmal ein Küchenmesser können sie richtig halten.:down:
Sowas hab ich im europäischen Ausland wirklich noch nicht erlebt und/oder gesehen.
Heutzutage verhält es sich unter jungen Paaren überwiegend so, dass der Mann alles macht, während die Frau GZSZ schaut, Shoppen geht oder mit ihrer dümmlichen Kicher-Freundin telefoniert.


Hm ich weiss nicht die Männer in meiner Familie können noch nicht mal ein Spiegelei braten .. ich denke wenn meine Oma nicht mehr auf der Welt wäre würde mein Opa ohne Hilfe verhungern ..
Bei dem Rest der älteren Männlichen Verwanden sieht es leider ähnlich aus ..

Ich seh es ja ein wenn Mann den ganzen Tag arbeitet und Frau zuhause ist
aber wenn Frau auch den ganzen Tag arbeitet und dann noch alleine nach der Arbeit den Haushalt schmeissen muss weil Mann sich faul aufs Sofa legt is schluss mit lustig.

*****

Es stimmt auch nicht ganz was du schreibst das Männer mehr machen als die Frauen wie eine Umfrage aus dem Jahr 2006 zeigt:

http://www.g-o.de/redaktion/wissen_aktuell/bild3/bauknechtg.jpg
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-5731-2006-12-01.html

Ah der Bericht ist auch ganz interessant :

>>Das bisschen Haushalt ? Entwarnung für Männer: Staubsaugen führt nicht zur Impotenz<< (http://www.eulenspiegel.org/lotto-zahlen/2007/06/29/das-bisschen-haushalt-entwarnung-fuer-maenner-staubsaugen-fuehrt-nicht-zur-impotenz/)

******
Zudem Thema Bundeswehr:

Wer sagt das Frauen keinen Wehrdienst leisten wollen soll das erst mal beweissen.
Solange es wie bei den Männern die möglichkeit gibt den Dienst zuverweigern und Zivi zumachen so denke ich ist das für viele kein Problem.
Viele machen ja jetzt schon ein freiwilliges Soziales Jahr.

No.3
2008-03-09, 15:55:29
Hm ich weiss nicht die Männer in meiner Familie können noch nicht mal ein Spiegelei braten .. ich denke wenn meine Oma nicht mehr auf der Welt wäre würde mein Opa ohne Hilfe verhungern ..
Bei dem Rest der älteren Männlichen Verwanden sieht es leider ähnlich aus ..

Es ist ja nicht die Rede von der Generation Deiner Grosseltern. Auch bei der Generation unserer Eltern bestreitet kaum jemand, dass dort der Mann im Haushalt nur sehr wenig tut. Es geht jedoch nicht ums gestern oder vorgestern sondern um unsere heutige (emanzipierte, gleichberechtigte, whatever, etc) Generation d.h. Du und ich. Und da sieht alles ganz anders aus...

Good Lord
2008-03-09, 15:58:18
Hm ich weiss nicht die Männer in meiner Familie können noch nicht mal ein Spiegelei braten .. ich denke wenn meine Oma nicht mehr auf der Welt wäre würde mein Opa ohne Hilfe verhungern ..
Bei dem Rest der älteren Männlichen Verwanden sieht es leider ähnlich aus ..

Bei älteren Männern stimme ich dir zu. Das ist aber noch ein ganz anderer Menschenschlag aus einer anderen Zeit.


Ich seh es ja ein wenn Mann den ganzen Tag arbeitet und Frau zuhause ist
aber wenn Frau auch den ganzen Tag arbeitet und dann noch alleine nach der Arbeit den Haushalt schmeissen muss weil Mann sich faul aufs Sofa legt is schluss mit lustig.


Da stimme ich dir voll und ganz zu.


Es stimmt auch nicht ganz was du schreibst das Männer mehr machen als die Frauen wie eine Umfrage aus dem Jahr 2006 zeigt:


Umfragen sind immer so eine Sache. :wink:

Morgaine
2008-03-09, 16:04:35
Es ist ja nicht die Rede von der Generation Deiner Grosseltern. Auch bei der Generation unserer Eltern bestreitet kaum jemand, dass dort der Mann im Haushalt nur sehr wenig tut. Es geht jedoch nicht ums gestern oder vorgestern sondern um unsere heutige (emanzipierte, gleichberechtigte, whatever, etc) Generation d.h. Du und ich. Und da sieht alles ganz anders aus...

Ah ja .. schau dir doch mal die Umfrage oberhalb des Threads an .. irgendwie wollen doch *lass mich kurz nachsehen* 48,31% der Umfrage teilnehmer zurück zu den klassische Werten was nichts anderes ist.
Zudem sieht es nicht anderes aus .. wenn ich so meine jüngeren Männlichen Verwanden anschau .. oder einpaar meiner Ex Freunde ..

No.3
2008-03-09, 16:15:01
Ah ja .. schau dir doch mal die Umfrage oberhalb des Threads an .. irgendwie wollen doch *lass mich kurz nachsehen* 48,31% der Umfrage teilnehmer zurück zu den klassische Werten was nichts anderes ist.
Zudem sieht es nicht anderes aus .. wenn ich so meine jüngeren Männlichen Verwanden anschau .. oder einpaar meiner Ex Freunde ..

das Umfrageergebnis ist das eine, dass viele junge Frauen keinen Haushalt mehr führen können, junge Männer hingegen schon ist das andere

*SockenZusammenlegt*

Morgaine
2008-03-09, 16:42:20
das Umfrageergebnis ist das eine, dass viele junge Frauen keinen Haushalt mehr führen können, junge Männer hingegen schon ist das andere

*SockenZusammenlegt*

Das vermutet ihr weil viele junge Frauen einfach nicht das Hausmütterchen spielen wollen.
Ich für meinen Teil kann meinen Haushalt führen und über meine Kochkünste hat mein Mann auch nich nicht gejammert allerdings sehe ich es nicht als meine Berufung an in der Küche zuvergammeln.

Ich sag ja nicht das Mann alles machen soll allerdings solls auch nicht mehr so werden wie es einmal war.
Wenn beide Arbeiten müssen auch beide sauber machen usw.

StefanV
2008-03-09, 16:44:28
Tja und hier kommt sich das Verhalten des Weibchens mit der Denkweise des Männchens ins Gehege.

Woran denkt Männlein denn den halben tag??
Richtig, was könnt ich mal essen.
Und danach?
Richtig, was esse ich danach.

Und wenns Männlein nach 'nem harten 8h Tag, den er zum Teil auch noch draußen verbringen musste, bei weniger angenehmerem Wetter, auf die Frage 'Schatz, was gibts zu Essen' sowas wie 'mach dir selbst was' oder ähnliches entgegen bekommt, hat man nicht unbedingt Lust die Beziehung fortzuführen...

€dit:
Wobei wir wieder bei der Aussage von Haarmann wären:
Wenn eine Frau nicht kochen und haushalten kann, degradiert sie sich selbst zum Fickfleisch für all die Männer, die das können.
Womit er mal wieder völlig Recht hat...

Mann/Frau sollt ja auch fürn anderen Teil da sein und auch mal was dafür tun, wenn Frau den ganzen Tag aufm Sofa hock und irgendwelche Talkshows und sonstigen Abfall schaut, ist das für eine Beziehung nicht gerade positiv.

Übrigen schaut sich Mann lieber eine (knochentrockene) Dokumentation über ein Thema was ihn interessiert, an.

Ein Harald L. wird wohl eher von Männern verehrt denn Frauen.
Ebenso ein Steve I., der auch eher von Männern verehrt werden dürfte (gut, bei ihm kann man sich streiten)...

Morgaine
2008-03-09, 17:05:05
Tja und hier kommt sich das Verhalten des Weibchens mit der Denkweise des Männchens ins Gehege.

Woran denkt Männlein denn den halben tag??
Richtig, was könnt ich mal essen.
Und danach?
Richtig, was esse ich danach.

Und wenns Männlein nach 'nem harten 8h Tag, den er zum Teil auch noch draußen verbringen musste, bei weniger angenehmerem Wetter, auf die Frage 'Schatz, was gibts zu Essen' sowas wie 'mach dir selbst was' oder ähnliches entgegen bekommt, hat man nicht unbedingt Lust die Beziehung fortzuführen...


Tja und Frau hat wohl keinen harten 8h Tag?
Wenn Beziehung heisst den Mann zubemuttern dann hast du eine falsche Vorstellung davon.


€dit:
Wobei wir wieder bei der Aussage von Haarmann wären:

Womit er mal wieder völlig Recht hat...

Mann/Frau sollt ja auch fürn anderen Teil da sein und auch mal was dafür tun, wenn Frau den ganzen Tag aufm Sofa hock und irgendwelche Talkshows und sonstigen Abfall schaut, ist das für eine Beziehung nicht gerade positiv.

Übrigen schaut sich Mann lieber eine (knochentrockene) Dokumentation über ein Thema was ihn interessiert, an.

Ein Harald L. wird wohl eher von Männern verehrt denn Frauen.
Ebenso ein Steve I., der auch eher von Männern verehrt werden dürfte (gut, bei ihm kann man sich streiten)...

Ah ja und seit wann ist die Bundesliga oder die Formel 1 oder Germany's next Topmodel Knochentrockene Dokumentation ?

No.3
2008-03-09, 17:06:31
Das vermutet ihr weil viele junge Frauen einfach nicht das Hausmütterchen spielen wollen.

Du vermutest falsch


Ich für meinen Teil kann meinen Haushalt führen und über meine Kochkünste hat mein Mann auch nich nicht gejammert allerdings sehe ich es nicht als meine Berufung an in der Küche zuvergammeln.

wie ich schon weiter oben schrieb, es gibt Frauen die all das selber können, die selbstbewusst sind, lieber in den Baumarkt gehen als Shoppen etc usw (scheint auf die meisten Frauen hier im Forum zuzutreffen), doch wie ich schon oben schrieb, derer gibt es zu wenige und die wenigen die es gibt sind immer vergeben (trifft hier im Forum ja auch zu).

der grössere Teil (und nicht hier im Forum anzutreffen) sind halt irgendwelche Tussis die sich nicht mehr die Finger schmutzig machen, ein Fingernagel könnte ja abbrechen etc usw pp

LovesuckZ
2008-03-09, 18:02:52
Tja und Frau hat wohl keinen harten 8h Tag?


Nö, es sind maximal 6h und dann auch so leichte Sachen wie Kassendame, Friseur oder sonstiger - Ich mach nichts und will trotzdem wie Gott in Frankreich bezahlt - Berufe.

Zwergi
2008-03-09, 18:15:23
Nö, es sind maximal 6h und dann auch so leichte Sachen wie Kassendame, Friseur oder sonstiger - Ich mach nichts und will trotzdem wie Gott in Frankreich bezahlt - Berufe.

Eiwei, da sieht man mal wie wenig Ahnung von diesen 2 Berufen hier herrschen...

Ne Friseurin steht den ganzen Tag, hat mit fiesen Chemikalien zu tun und wird am beschissensten bezahlt. Kassiererin zu sein, heißt net nur aufm Arsch zu hocken und die Ware über den Scanner zu ziehen. Dazu gehört auch das sogenannte "Abschachteln", Putzen und der restliche Kram der in so nem Laden anfällt. Kannst ja mal bei Lidl ein Praktikum machen, dann siehste was fürn scheiß Job das ist (von wegen 6 h, aufm Papier vllt. 10-12 h bei nem Stundenlohn von ~5-6 € brutto (!) ist realistisch ;) ).

IVI
2008-03-09, 18:17:34
Nö, es sind maximal 6h und dann auch so leichte Sachen wie Kassendame, Friseur oder sonstiger - Ich mach nichts und will trotzdem wie Gott in Frankreich bezahlt - Berufe.


wenn ich dran denke, welchen "spaß" deine aktuellen erzieherinnen im kindergarten mit dir haben, möcht ich direkt n spendenkonto für die damen einrichten.

Morgaine
2008-03-09, 18:18:09
Nö, es sind maximal 6h und dann auch so leichte Sachen wie Kassendame, Friseur oder sonstiger - Ich mach nichts und will trotzdem wie Gott in Frankreich bezahlt - Berufe.

Dann frag ich mich warum ich 8h-9H als Laborantin arbeite und meine Freundin 8h -10h als Betriebswirtin bei der AOK. Usw.Usw.

Amarok
2008-03-09, 18:21:11
Nö, es sind maximal 6h und dann auch so leichte Sachen wie Kassendame, Friseur oder sonstiger - Ich mach nichts und will trotzdem wie Gott in Frankreich bezahlt - Berufe.
Es scheint, dass du leider kaum eine Ahnung davon hast was und wie Frauen arbeiten....

Ich arbeite zum Glück in einem Beruf wo die Bezahlung absolut gleich ist, bei gleicher Leistung (egal ob im Krankenhaus oder in einer Ordination). Diesbezüglich sind wir ein Vorbild für andere Berufe.

beos
2008-03-09, 18:22:41
Ah der Bericht ist auch ganz interessant :

>>Das bisschen Haushalt ? Entwarnung für Männer: Staubsaugen führt nicht zur Impotenz<< (http://www.eulenspiegel.org/lotto-zahlen/2007/06/29/das-bisschen-haushalt-entwarnung-fuer-maenner-staubsaugen-fuehrt-nicht-zur-impotenz/)



Auf der Seite gibts ja ganz interessante Berichte - z.b. vom Kennenlernen bei Singles

Toleranz ist übrigens Mangelware: Weniger als vier Prozent der Befragten nehmen den neuen Partner gegebenenfalls so, wie er ist.


Das gibt ja super Beziehungen - da kann Frau und Mann sich voll entfalten :eek:

No.3
2008-03-09, 18:24:34
Ne Friseurin steht den ganzen Tag, hat mit fiesen Chemikalien zu tun

Dann frag ich mich warum ich 8h-9H als Laborantin arbeite und meine Freundin 8h -10h als Betriebswirtin bei der AOK. Usw.Usw.

und ich frag warum ich 10 Stunden mit so richtig richtig fiesen Chemikalien hantiere ;)

:biggrin:


Toleranz ist übrigens Mangelware: Weniger als vier Prozent der Befragten nehmen den neuen Partner gegebenenfalls so, wie er ist.

joa, die Ansprüche sind bis ins unendliche gestiegen :rolleyes:

Amarok
2008-03-09, 18:25:30
Und wenns Männlein nach 'nem harten 8h Tag, den er zum Teil auch noch draußen verbringen musste, bei weniger angenehmerem Wetter, auf die Frage 'Schatz, was gibts zu Essen' sowas wie 'mach dir selbst was' oder ähnliches entgegen bekommt, hat man nicht unbedingt Lust die Beziehung fortzuführen...

Stell dir vor, ich komme oft nach 30 Stunden nach Hause, ich frage nicht "Was gibts zum Essen", einfach weil meine Frau noch selbst in der Arbeit ist.

Dennoch gibt es was zu futtern, ich schaffe es sogar was zu kochen...;)

StefanV
2008-03-09, 18:28:50
Tja und Frau hat wohl keinen harten 8h Tag?
Wenn Beziehung heisst den Mann zubemuttern dann hast du eine falsche Vorstellung davon.

Achja, was ist wohl besser, 8h irgendwo _IN_ einem Laden zu stehen, der beheizt ist oder 8h draußen arbeiten, was ja bei 'normalen' Frauen-/Männerberufen ja üblich ist?!

Das man die Finger kaum bewegen kann, who cares, da muss man halt durch :ugly:
Ah ja und seit wann ist die Bundesliga oder die Formel 1 oder Germany's next Topmodel Knochentrockene Dokumentation ?
Du weichst aus und bist z.B. nicht den Punkt mit Harald L. und Steve I.

beos
2008-03-09, 18:30:49
joa, die Ansprüche sind bis ins unendliche gestiegen :rolleyes:


Dann lieber alleine bleiben und frei leben können :)http://www.evolutionconcept.de/resources/neu-hach.gif

Eremit
2008-03-09, 18:32:47
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

Amarok
2008-03-09, 18:35:51
Achja, was ist wohl besser, 8h irgendwo _IN_ einem Laden zu stehen, der beheizt ist oder 8h draußen arbeiten, was ja bei 'normalen' Frauen-/Männerberufen ja üblich ist?!


Was ist ein "normaler" Frauenberuf?

Du implizierst schon alleine mit deiner Aussage, dass Frauen sowieso nur für die "angnehmen" Berufe in Frage kommen.

LovesuckZ
2008-03-09, 18:36:48
LovesuckZ kann man nicht ernst nehmen. Der ist in seinem Realitätstunnel eingesperrt und wird da nie wieder rauskommen. Dann muss er wohl schwul werden...

Jaja, Hexen verbrannte man, Galileo sperrte man ein, ich werde ignoriert.
Es ist immer so einfach der herrschen Kaste nach dem Mund zu reden. Keine eiegen Identität ist immer noch besser als geknechtet zu werden, gell? :rolleyes:


Offenbar gibt's nur noch dumme Tussen überall. Komisch, dass die Mädels die ich kenne ganz anders sind. Komisch, dass die Mädels im Forum anders sind. Wo sind denn all die blöden, faulen, schrecklichen Tussen?

Jaja, abgesehen davon, dass du ja nie Lügen würdest:
Du kennst also jedes Mädel aus diesem Forum? Ich wette, du willst nur zum Schuss kommen und verbiegst dich dabei. Schade, aber jeder lebt, wie es ihm passt.


Du implizierst schon alleine mit deiner Aussage, dass Frauen sowieso nur für die "angnehmen" Berufe in Frage kommen.

Sie suchen sich freiwillig die angenehmeren Berufe aus.

No.3
2008-03-09, 18:37:08
Warum eine Frau die nicht kochen kann sich zum Fickfleisch degradiert wird mir immer noch nicht klar. Übern Berg ist kürzer als zu Fuß...

Haarmann denkt, zu was ist ne Frau sonst noch gut wenn se keinen Haushalt führen kann.


Offenbar gibt's nur noch dumme Tussen überall. Komisch, dass die Mädels die ich kenne ganz anders sind. Komisch, dass die Mädels im Forum anders sind. Wo sind denn all die blöden, faulen, schrecklichen Tussen?

dann geht mal vor die Tür und raus ausm Forum. Die schrecklichen Tussen wirst Du nicht im 3DCF oder bei Chemie o.ä. Studenten/innen, Laborantinnen o.ä. etc usw finden.
aber das sag ich ja net zum ersten Mal in diesem Fred...

Morgaine
2008-03-09, 18:39:29
Achja, was ist wohl besser, 8h irgendwo _IN_ einem Laden zu stehen, der beheizt ist oder 8h draußen arbeiten, was ja bei 'normalen' Frauen-/Männerberufen ja üblich ist?!

Hm ich bin den halben Tag draussen ( Probenziehn usw) Sommer wie Winter zum anderen sind nicht alle Männer draussen sowie alle Frauen drinnen ;)


Du weichst aus und bist z.B. nicht den Punkt mit Harald L. und Steve I.

Weils schwachsinnig ist darüber zustreiten wer jetzt die besseren TV Gewohnheiten hat. Zudem kann man das nicht pauschalisieren da jeder andere gewohnheiten hat. ..

Zwergi
2008-03-09, 18:40:19
und ich frag warum ich 10 Stunden mit so richtig richtig fiesen Chemikalien hantiere ;)


Besser als kein Beruf und H4 ;)

StefanV
2008-03-09, 18:41:17
Was ist ein "normaler" Frauenberuf?
Ein Beruf in dem normalerweise (fast) ausschließlich Frauen arbeiten, z.B. Verkäufer(in), hier aufm Lande gibts durchaus einige Betriebe wo es nur einen Mann gibt: Chef (und seinen Stellvertreter).

Andersrum:
Schonmal 'ne Frau im Klo wühlen sehen??
Sprich Sanitärinstallateurin??
Oder eine Elektrikerin (gut, ich hab eine gesehen, auf 23 Männer oder so)...

Amarok
2008-03-09, 18:41:54
dann geht mal vor die Tür und raus ausm Forum. Die schrecklichen Tussen wirst Du nicht im 3DCF oder bei Chemie o.ä. Studenten/innen, Laborantinnen o.ä. etc usw finden.
aber das sag ich ja net zum ersten Mal in diesem Fred...
Ok, aber warum ziehen einige von euch dann immer so undifferenziert über Frauen her?

Black-Scorpion
2008-03-09, 18:42:48
Nö, es sind maximal 6h und dann auch so leichte Sachen wie Kassendame, Friseur oder sonstiger - Ich mach nichts und will trotzdem wie Gott in Frankreich bezahlt - Berufe.
Sorry, aber du hast absolut keine Ahnung von was du redest.
Du wärst bestimmt einer der ersten die den Job als Friseur an den Nagel hängen würden.
Das ist ein Knochenjob der äußerst mies bezahlt wird und auch noch die Gesundheit beeinträchtigt.
Woher ich das weiß? Meine Frau ist gelernte Friseurin und musste diesen Beruf wegen der Gesundheit aufgeben.

Eremit
2008-03-09, 18:43:27
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

Amarok
2008-03-09, 18:45:28
Ein Beruf in dem normalerweise (fast) ausschließlich Frauen arbeiten, z.B. Verkäufer(in), hier aufm Lande gibts durchaus einige Betriebe wo es nur einen Mann gibt: Chef (und seinen Stellvertreter).

Geh mal ein wenig mit offenem Auge durchs Leben....

Andersrum:
Schonmal 'ne Frau im Klo wühlen sehen??
Sprich Sanitärinstallateurin??
Oder eine Elektrikerin (gut, ich hab eine gesehen, auf 23 Männer oder so)...
Ja, unsere, tolle Frau, kommt pünktlich, hält sich immer am Kostenvoranschlag und die Sache sitzt...

Als ich vorhin meinen Beitrag schrieb wollte ich auch unsere Elektrikerin erwähnen, habes aber dann doch gelassen...;)

Ach ja, wir haben auch eine Rauchfangkehrerin.

Klar gibt es da noch zu wenig Frauen, leider, hoffe, dass sich das ändert....

Morgaine
2008-03-09, 18:45:48
Andersrum:
Schonmal 'ne Frau im Klo wühlen sehen??
Sprich Sanitärinstallateurin??
Oder eine Elektrikerin (gut, ich hab eine gesehen, auf 23 Männer oder so)...

*g* ich kenn sogar eine Strassenbauerin .. aber ich geb dir recht das Frauen bei solchen Berufen wenig vorhanden sind aber welcher Meister stellt den eine Frau für sowas ein? Vorurteil ahoi.. Selten geben ältere Männer jungen Frau die Chance praktische Berufe zuerlernen... sollte diese sich dafür interessieren. Es bestehen halt immer noch alte Ansichten das Frauen auf z.B. den Bau nichts verloren haben.

Andersrum siehts mit den Männern und der Büroarbeit auch nicht anders aus. Selten sieht man eine Männliche Sekretärin.

beos
2008-03-09, 18:51:27
Andersrum siehts mit den Männern und der Büroarbeit auch nicht anders aus. Selten sieht man eine Männliche Sekretärin.

Und daran ist nur der fehlende Boysday schuld http://www.evolutionconcept.de/resources/40.gif

Haarmann
2008-03-09, 18:52:49
Morgane

Naja... wo endet es denn, wenn Frau nicht kochen kann und Mann und Frau nen harten 8h Tag haben?

Genau - der Mann "darf" die Frau bekochen.

Und Staubsaugen macht sicher impotent, allerdings eher mental, denn lasse nie Menschen die arbeit verrichten, die ein 300€ Roboter auch hinkriegt ;).

Abgesehen davon - 90% der Sekretärinnen sind wohl auch mehr zum ansehen, denn zum Arbeiten eingestellt ;).

LovesuckZ
2008-03-09, 18:54:59
*g* ich kenn sogar eine Strassenbauerin .. aber ich geb dir recht das Frauen bei solchen Berufen wenig vorhanden sind aber welcher Meister stellt den eine Frau für sowas ein? Vorurteil ahoi.. Selten geben ältere Männer jungen Frau die Chance praktische Berufe zuerlernen... sollte diese sich dafür interessieren. Es bestehen halt immer noch alte Ansichten das Frauen auf z.B. den Bau nichts verloren haben.

Klar, muss wohl auch der Grund sein, warum die Girls Days durchführen. ;D


Andersrum siehts mit den Männern und der Büroarbeit auch nicht anders aus. Selten sieht man eine Männliche Sekretärin.

Noe, es gibt schlicht kaum welche. Männer werden nicht annährend so stark gefördert wir Frauen, wenn es um die Berufswahl geht. Aber gut, Frauen entscheiden sich dann sowieso für die gleichen 5 Berufe. :rolleyes:

Morgaine
2008-03-09, 18:55:20
Morgane

Naja... wo endet es denn, wenn Frau nicht kochen kann und Mann und Frau nen harten 8h Tag haben?

Genau - der Mann "darf" die Frau bekochen.

Und Staubsaugen macht sicher impotent, allerdings eher mental, denn lasse nie Menschen die arbeit verrichten, die ein 300€ Roboter auch hinkriegt ;).

Wie oft soll ich eigentlich noch schreiben das die arbeit geteilt werden sollte und nicht auf einen Partner abgewählst egal ob Männlich oder weiblich ..
Ein Haushaltsplan wie in jeder WG ist ne tolle lösung ;)

Black-Scorpion
2008-03-09, 18:55:50
Wie ich oben schon geschrieben habe ist meine Frau gelernte Friseurin und hat sich durch die Chemie die Gesundheit kaputt gemacht.
Also neuen Beruf als Bautischlerin gelernt -> Knochenjob -> Kreuz kaputt.

Und es gibt einige Jobs die ein Mann nicht freiwillig machen möchte.

No.3
2008-03-09, 18:56:23
Ok, aber warum ziehen einige von euch dann immer so undifferenziert über Frauen her?

weil zumindest einige davon darauf verzichten in einem Post mehrfach darauf hinzuweisen, dass es nicht für alle Frauen gilt und vor allem hier im Forum sich Ausnahmefrauen versammelt haben auf die es nicht zutrifft

Morgaine
2008-03-09, 18:57:44
Und daran ist nur der fehlende Boysday schuld http://www.evolutionconcept.de/resources/40.gif

Das kann schon sein aber wer sagt den das ich gegen einen Boysday bin?
Sicher wäre es vorteilhaft das Jungs auch sowas bekommen.

weil zumindest einige davon darauf verzichten in einem Post mehrfach darauf hinzuweisen, dass es nicht für alle Frauen gilt und vor allem hier im Forum sich Ausnahmefrauen versammelt haben auf die es nicht zutrifft

Das sagst du aber ich fühl mich jedes mal angesprochen wenn irgend jemand auf alle Frauen schimpft.

Crushinator
2008-03-09, 19:00:47
(...) Wenn man von seiner Freundin/Frau nicht mehr erwartet als Sex und Hausarbeit ist das schon irgendwie traurig...

Es ist traurig, das stimmt. Es ist leider aber auch "Status Quo" in vielen Beziehungen.

Also ich sehe schreckliche Tussen jeden Tag in Bus und Bahn, allerdings sind die meist jünger als 20 Jahre...

Das liegt bestimmt nur daran, daß viele der über 20 jährigen ihre innere Schrecklichkeit gut verstecken können. ;D ... will sagen, daß Schrecklichkeit nicht auf 20 beschränkt ist. Außerdem darf man m.M.n. nicht pauschalisieren. Ich hab z.B. seit kurzem praktisch nur Kolleginnen (von 18 bis 38) um mich im Büro und kann wenig bis gar nichts bei ihnen feststellen, was "schrecklich" sein könnte.

Haarmann
2008-03-09, 19:06:32
Morgane

Und wie teilst Du jeweils Arbeiten auf, die nur Du ausführen kannst in einer Gemeinschaft? ;)

No.3
2008-03-09, 19:06:50
Dann tut er mir leid. Wenn man von seiner Freundin/Frau nicht mehr erwartet als Sex und Hausarbeit ist das schon irgendwie traurig...

was hat er denn "sonst" von "so einer" zu erwarten? ;)


Also ich sehe schreckliche Tussen jeden Tag in Bus und Bahn, allerdings sind die meist jünger als 20 Jahre...

also ich sah die auch an der Uni, in meinem Alter. Jura und BWL/VWL ahoi.

und die VWLerin die ich kennen lernte und sogar noch solo war, ging wenige Wochen später für nen Jahr ins Ausland :frown:


Und daran ist nur der fehlende Boysday schuld http://www.evolutionconcept.de/resources/40.gif

vielleicht. Zumindest bei uns inner Firma gibts/gabs (?) nen Girlsday wo die Tochter den Vater nen Tag lang im Job begleitete.

ist aber schon interessant, die meisten Laborantinnen (Anteil 50%+) hat es in der Analytik, ist halt "leichter" als z.B. in der Produktion ;)

Morgaine
2008-03-09, 19:10:16
Morgane

Und wie teilst Du jeweils Arbeiten auf, die nur Du ausführen kannst in einer Gemeinschaft? ;)

Und was sollte das sein .. was nur ich ausführen kann?
Ausser sagen wir mal das Kinder bekommen ..

Kochen .. Putzen all das kann man lernen.

No.3
2008-03-09, 19:11:41
Und was sollte das sein .. was nur ich ausführen kann?
Kochen .. Putzen all das kann man lernen.
Ausser sagen wir mal das Kinder bekommen ..

wenn er kochen kann, sie nicht, wie soll das dann geteilt werden? ;)

taugt sie also doch nur zum ficken?


*OMG* Haarmann shceint auf mich abzufärben :biggrin:

Haarmann
2008-03-09, 19:15:33
Morgane

Das wurde ja schon an den Schulen vermittelt...

Nur was machst, wenn sich eine Seite diesen Dingen verweigert?

No.3

Kinderkriegen wär auch noch drin ;).

Morgaine
2008-03-09, 19:15:59
wenn er kochen kann, sie nicht, wie soll das dann geteilt werden? ;)
Wie gesagt alles kann man lernen .. und wenn sie nicht kochen kann muss sie eben mehr Bügeln oder Staubsaugen .. ein Weg gibts immer..


taugt sie also doch nur zum ficken?
*OMG* Haarmann shceint auf mich abzufärben :biggrin:

am liebsten würde ich dir jetz in den Hintern tretten :D :tongue:

Morgane

Das wurde ja schon an den Schulen vermittelt...

Nur was machst, wenn sich eine Seite diesen Dingen verweigert?

Dann ist ein zusammen Leben nicht möglich ..

Ritmovs
2008-03-09, 19:21:17
Eiwei, da sieht man mal wie wenig Ahnung von diesen 2 Berufen hier herrschen...

Ne Friseurin steht den ganzen Tag, hat mit fiesen Chemikalien zu tun und wird am beschissensten bezahlt. Kassiererin zu sein, heißt net nur aufm Arsch zu hocken und die Ware über den Scanner zu ziehen. Dazu gehört auch das sogenannte "Abschachteln", Putzen und der restliche Kram der in so nem Laden anfällt. Kannst ja mal bei Lidl ein Praktikum machen, dann siehste was fürn scheiß Job das ist (von wegen 6 h, aufm Papier vllt. 10-12 h bei nem Stundenlohn von ~5-6 € brutto (!) ist realistisch ;) ).

Ja, das ist wahr. Das sind richtig harte Jobs!

Haarmann
2008-03-09, 19:24:15
Morgane

Liebevoll wie ich bin, hab ich diesen Zustand des "Zusammenlebens" eben aus männlicher Sicht schlicht Fickfleisch genannt - seltsamerweise sieht offenbar auch die moderne Frau ein, dass ein solches Zusammenleben nicht wirklich klappt.

Morgaine
2008-03-09, 19:27:32
Morgane

Liebevoll wie ich bin, hab ich diesen Zustand des "Zusammenlebens" eben aus männlicher Sicht schlicht Fickfleisch genannt - seltsamerweise sieht offenbar auch die moderne Frau ein, dass ein solches Zusammenleben nicht wirklich klappt.

Es klappt nur dann wenn beide Partner nicht nur an sich selbst denken.
Da du wie es scheind eher der Egoist bist ist eine Partnerschaft wohl nichts für dich .. wert mit deinen ONS Glücklich ..
Oder du brauchst echt eine Frau die sich unterbuttern lässt .. leider gibts davon ja auch noch genügend ..

Haarmann
2008-03-09, 19:31:02
Morgane

Ich kann uA Nähen, Kochen, Putzen, Abwaschen, Backen, ...
Ich mag das nur nicht alleine tun... Spass hab ich eigentlich einzig am Nähen irgendwelcher skuriler Klamotten... aber das ist wohl nicht klassische Hausarbeit.

Wenn ich nun die simple Bedingung an eine potentielle Partnerin stelle, dass sie wenigstens Teile der Hausarbeit mir abnehmen könnte, stelle ich imho keine anderen Bedingungen als Du - nur drücke ich mich nicht politisch korrekt, sondern schnippisch und direkt aus.

Und wer so mies ist, dass er nur als ONS taugt... ;) Just my 2 Cents

Morgaine
2008-03-09, 19:33:57
Morgane

Ich kann uA Nähen, Kochen, Putzen, Abwaschen, Backen, ...
Ich mag das nur nicht alleine tun... Spass hab ich eigentlich einzig am Nähen irgendwelcher skuriler Klamotten... aber das ist wohl nicht klassische Hausarbeit.

Wenn ich nun die simple Bedingung an eine potentielle Partnerin stelle, dass sie wenigstens Teile der Hausarbeit mir abnehmen könnte, stelle ich imho keine anderen Bedingungen als Du - nur drücke ich mich nicht politisch korrekt, sondern schnippisch und direkt aus.

Ah ja ..

Und wer so mies ist, dass er nur als ONS taugt... ;) Just my 2 Cents

Es gibt hier Männer die sehen Frauen nur als Fick Objekt und Putzhilfe ..

Good Lord
2008-03-09, 19:36:46
Ansprüche an Männer zu hoch – sagen Frauen (http://www.welt.de/vermischtes/article1336011/Ansprueche_an_Maenner_zu_hoch__sagen_Frauen.html)

Ritmovs
2008-03-09, 19:37:36
Auf der Seite gibts ja ganz interessante Berichte - z.b. vom Kennenlernen bei Singles

Toleranz ist übrigens Mangelware: Weniger als vier Prozent der Befragten nehmen den neuen Partner gegebenenfalls so, wie er ist.


Das gibt ja super Beziehungen - da kann Frau und Mann sich voll entfalten :eek:

Das ist der Grund, wieso ich alleine bin. Meine letzte maulte (ganz lieb und indirekt) schon am zweiten Abend über mein Computerhobby rum und hatte auch schon Pläne, wie sie mir ihre Weltvorstellung aufs Auge drückt (dabei bin ich kein Nerd, 1 Rechner und spielen tue ich alle 2-3 Tage mal). Meine vorletzte verplante meinen Urlaub und übernahm die Freizeitgestaltung, ohne mich zu fragen. So schnell wie diese Beiden habe ich keine Frauen zuvor abgeschossen.
Die haben es wirklich fertig gebracht, das ich mich nach drei Wochen Beziehung richtig FREI fühlte, nachdem ich Schluss gemacht habe (sowas passiert normalerweise erst nach Jahren).

Von meiner Zukünftigen erwarte ich nur Toleranz und Aktzeptanz, im Beruf, was das Geld angeht (getrennte Konten) und in der Zukunftsplanung.
Ansonsten sollte sie selbständig sein, alle Hausarbeiten beherschen (die wir uns dann gemeinsam teilen) und sie dürfte keine Hausfrau sein (und mir damit auf meinen Geldbeutel rumliegen). Ach ja, häßlich sollte sie auch nicht sein, aber auch keine Modeltusse (Gott bewahre mich vor Ego-Manzen :D), durchschnittliches Aussehen sollte drin sein (habe eh eine kleine Schwäche für graue Mäuse:smile:)
Solche Frauen sind wirklich schwierig zu bekommen, aber dafür umso mehr gefragt.

Haarmann
2008-03-09, 19:38:43
Morgane

Putzhilfe setzt voraus, dass man selbst auch putzt ;).
Ist nun nur die Frage, wie es verteilt wird - bei 99% Frau und 1% Mann ists wohl nicht weit her mit der Teilung...

Und wer nicht schwul ist... der denkt durchaus auch mal an seine biologische Seite bei der Begegnung mit einer Frau.

No.3
2008-03-09, 19:41:23
Es gibt hier Männer die sehen Frauen nur als Fick Objekt und Putzhilfe ..

Nacktputze ? :usweet:




;D;D;D

No.3
2008-03-09, 19:42:57
Von meiner Zukünftigen erwarte ich nur Toleranz und Aktzeptanz, im Beruf, was das Geld angeht (getrennte Konten) und in der Zukunftsplanung.
Ansonsten sollte sie selbständig sein, alle Hausarbeiten beherschen (die wir uns dann gemeinsam teilen) und sie dürfte keine Hausfrau sein (und mir damit auf meinen Geldbeutel rumliegen). Ach ja, häßlich sollte sie auch nicht sein, aber auch keine Modeltusse (Gott bewahre mich vor Ego-Manzen :D), durchschnittliches Aussehen sollte drin sein (habe eh eine kleine Schwäche für graue Mäuse:smile:)
Solche Frauen sind wirklich schwierig zu bekommen, aber dafür umso mehr gefragt.

^^ da red ich mir doch auch schon seit wochen monaten und jahren den mund fusslig...

Eremit
2008-03-09, 19:44:35
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

No.3
2008-03-09, 19:56:07
Naja, was willst denn mit einer VWLerin? ;)

ficken? :usweet:


nene, die war sehr cute, klug, lockige Haare, blaue Augen *schwärm* :frown:

Ritmovs
2008-03-09, 20:01:13
ficken? :usweet:


nene, die war sehr cute, klug, lockige Haare, blaue Augen *schwärm* :frown:

Schönheit ist vergänglich, es muß also andere Dinge geben, die eine glückliche Ehe garantieren.
Eine EX die ich mal hatte, war sogar ne Zeit lang Model (für so ein Katalog). Ich sage nur: Total eingebildet, non stop hat sie über andere Frauen gelästert, im Bett war sie eine Niete (so das ich mir zum Schluß lieber einen runter geholt habe). Heute ist sie 30, ihre Schönheit ist Geschichte, arbeitslos und mittellos.

Zwergi
2008-03-09, 20:03:48
Schönheit ist vergänglich, es muß also andere Dinge geben, die eine glückliche Ehe garantieren.
Eine EX die ich mal hatte, war sogar ne Zeit lang Model (für so ein Katalog). Ich sage nur: Total eingebildet, non stop hat sie über andere Frauen gelästert, im Bett war sie eine Niete (so das ich mir zum Schluß lieber einen runter geholt habe).

Ach, Du konntest nur net mit den emotionalen Bedürfnissen ihrerseits umgehen ;D ;D ;D

nein, das is net ernst gemeint ;)

Good Lord
2008-03-09, 20:04:54
Ansprüche an Männer zu hoch – sagen Frauen (http://www.welt.de/vermischtes/article1336011/Ansprueche_an_Maenner_zu_hoch__sagen_Frauen.html)


"Die Ansprüche richten sich nach Angebot und Nacfrage. Um es zu verdeutlichen sollte man sich mal die Statistiken anschauen (nachlesbar auf der Webseite des statistischen Bundesamtes). Fakt ist dass es etwa 34.000 Männer pro Jahrgang zu viel in Deutschland gibt. Das heißt 34.000 Männer bekommen keine Frau weil sie nie geboren wurde!!! Frauen haben daher die Wahl sich die attraktivsten Männer auszusuchen. Diese Männer ihrerseits hegen ebenso hohe Ansprüche an eine Frau. Letztendlich gehen Frauen die ihre Ansprüche zu hoch schrauben leer aus und sind frustriert."

"So auch meine Beobachtung: Schön soll er sein, reich soll er sein, groß/schlank/muskulös soll er sein, charmant, romantisch, witzig, intelligent, kinderlieb, arbeiten wie ein Tier, gebildet, einen wichtigen Job haben, großes Auto, große Wohnung, modisch sein, zärtlich-dominant sein (natürlich in den richtigen Augenblicken!), poppen können wie eine Eins und überhaupt vor Energie und Kreativität nur so sprudeln dass alles und alle anderen vor Neid nur so erblassen...und achja, natürlich darf er auch nicht zu alt oder zu jung sein!
Man könnte darüber lachen, gäbe es nicht so erschreckend viele Frauen die ernsthaft so denken -.- "

"Die Ansprüche der Frauen an die Männer sind tatsächlich unrealistisch hoch. Es ist allerdings eher ein Zeichen von maßloser Selbstüberschätzung der Frauen, die meinen, unabhänging von ihrem Wesen und ihrer Beziehungsfähigkeit stände Ihnen dies alles zu.
Und tatäschlich, ein interessanter Asprekt, sind die Männer wesentlich seltener dermaßen übertrieben, sie sind durchaus kompromissbereit für die Chance einer tragfähigen Beziehung."

"Das hier im Artikel beschriebene Denken der Frauen
entsteht, wenn man die Prinzessin/das Nesthäkchen in der Familie ist und zu viele Schnulzbücher und -filme konsumiert. Vorstellungen und Erwartungen an den Mann, die mit der Realität nichts zu tun haben. Deutsche Frauen sind auch keine Charmebolzen - eher kalt und berechnend (Sozialer Status, Geld). Meiner Erfahrung nach sind deutsche Frauen nicht in der Lage raffiniert zu flirten. Da sind französische, spanische und polnische Mädels meilenweit voraus."


;D

Ritmovs
2008-03-09, 20:09:11
;D
Verwöhnte und verhätschelte Einzelkinder-Prinzessinnen sind fast immer ein Garant für eine unglückliche Beziehung und Ehe ;D

No.3
2008-03-09, 20:11:33
Schönheit ist vergänglich, es muß also andere Dinge geben, die eine glückliche Ehe garantieren.

sicher.

anhand irgendeiner "Eigenschaft" muss man halt ne Vorauswahl treffen. Das den Menschen dahinter kennenlernen ist dann aber der wichtigste nächste Schritt.

Ritmovs
2008-03-09, 20:11:45
Ach, Du konntest nur net mit den emotionalen Bedürfnissen ihrerseits umgehen ;D ;D ;D

nein, das is net ernst gemeint ;)

Sie sagte (fast immer): Wie gut der Sex mit mir sei (ohne das ich sie gefragt habe).. War ja auch logisch: Sie lag meistens wie ein Brett auf dem Bett und ließ mich die ganze Zeit über die "Arbeit" verrichten, sie kam auf ihre Kosten, ich dafür aber nicht ;D;D

StefanV
2008-03-09, 20:23:17
Geh mal ein wenig mit offenem Auge durchs Leben....
Tue ich, im BGJ Elektrotechnik warens noch 3 Mädels, am Ende
Blieb eine übrig und ob sie es geschafft hat, keine Ahnung.

Wieviele Männlein wir waren, hab keine Ahnung, waren aber weit mehr als 20, aber schön, das du nicht sehen willst, das Frauen bestimmte Berufe Bevorzugen, ebenso wie Männer bestimmte Dinge bevorzugen (Asexuel?!)


Ja, unsere, tolle Frau, kommt pünktlich, hält sich immer am Kostenvoranschlag und die Sache sitzt...
Schön und wieviele Männer gibts?!
Das Verhältnis ist sicherlich nicht 20:1 oder höher :rolleyes:


Als ich vorhin meinen Beitrag schrieb wollte ich auch unsere Elektrikerin erwähnen, habes aber dann doch gelassen...;)
Ich sprach die ganze Zeit von Elektroinstallateuren, hast du nur irgendwie nicht mitbekommen, dennoch: 20-30 Männlein und 1 Weiblein in der Klasse, in der Nachfolgenden war AFAIR kein Weiblein, scheint wohl so als ob Weiblein andere Berufe denn Elektroinstallateur bevorzugen täte (hm, warum könnte das so sein?!).
Klar gibt es da noch zu wenig Frauen, leider, hoffe, dass sich das ändert....
Warum sollte es?!

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, genauso wie die ganzen Kampfemanzen (wie Alice Schwarzer), aber Männer und Frauen haben unterschiedliche Interessen, sind ganz anders aufgebaut und so weiter, du als Arzt solltest doch am besten wissen, das Männlein und Weiblein ganz und garnicht gleich sind, in jeder Hinsicht!
Einzig das beide Menschen sind, haben sie gemein aber sonst?!

StefanV
2008-03-09, 20:28:06
Andersrum siehts mit den Männern und der Büroarbeit auch nicht anders aus. Selten sieht man eine Männliche Sekretärin.Liegt wohl daran das Männlein es hasst, den ganzen Tag seinen Hintern breit zu sitzen, zu labern und ähnliches zu tun.
Da wird 'echte' Arbeit bevorzugt, bei der man sich auch mal schmutzig macht...

Falls es dir nicht aufgefallen ist aber ein Mann hasst es zu warten, er muss sich bewegen, er muss was tun, ein Beispiel ist Steve I., hast du ihn mal ruhig, irgendwo sitzend, gesehen??
Also ich nicht, ich sehe ihn immer nur 'wild in der Gegend rumrennen'.

Aber ist auch interessant zu sehen, wie sehr sich einige hier gegen ihre Biologische Bestimmung wehren, Instinkte und angeborene Aufgaben, wasn das?!

Nur doof, das wir uns irgendwie nicht soo sehr weiterentwickelt haben, wie es einige gern hätten...

€dit:
Fängt schon bei der 'Menschenkenntnis' an, Tiere (Hunde, Katzen) wissen sofort, ob sie jemanden mögen oder nicht, Menschen eigentlich auch, nur habens die meisten wohl verlernt, diese Fähigkeit einzusetzen bzw unterdrücken sie (genau wie viele andere Dinge)...

Haarmann
2008-03-09, 20:30:39
Ritmovs

Wenn se mit 30 schon Scheisse aussieht ...

Dann hat se was falsch gemacht ;).

beos
2008-03-09, 21:03:56
Das ist der Grund, wieso ich alleine bin. Meine letzte maulte (ganz lieb und indirekt) schon am zweiten Abend über mein Computerhobby rum und hatte auch schon Pläne, wie sie mir ihre Weltvorstellung aufs Auge drückt (dabei bin ich kein Nerd, 1 Rechner und spielen tue ich alle 2-3 Tage mal). Meine vorletzte verplante meinen Urlaub und übernahm die Freizeitgestaltung, ohne mich zu fragen. So schnell wie diese Beiden habe ich keine Frauen zuvor abgeschossen.
Die haben es wirklich fertig gebracht, das ich mich nach drei Wochen Beziehung richtig FREI fühlte, nachdem ich Schluss gemacht habe (sowas passiert normalerweise erst nach Jahren).

Von meiner Zukünftigen erwarte ich nur Toleranz und Aktzeptanz, im Beruf, was das Geld angeht (getrennte Konten) und in der Zukunftsplanung.
Ansonsten sollte sie selbständig sein, alle Hausarbeiten beherschen (die wir uns dann gemeinsam teilen) und sie dürfte keine Hausfrau sein (und mir damit auf meinen Geldbeutel rumliegen). Ach ja, häßlich sollte sie auch nicht sein, aber auch keine Modeltusse (Gott bewahre mich vor Ego-Manzen :D), durchschnittliches Aussehen sollte drin sein (habe eh eine kleine Schwäche für graue Mäuse:smile:)
Solche Frauen sind wirklich schwierig zu bekommen, aber dafür umso mehr gefragt.

Wenn Du Dich immer periodisch in einer Beziehung irgendwann unfrei fühlst - warum suchst Du denn dann noch eine Beziehung :confused:

Es wäre sinnvoller alleine zu bleiben und damit für immer frei zu sein :smile:

Morgaine
2008-03-09, 21:06:02
Liegt wohl daran das Männlein es hasst, den ganzen Tag seinen Hintern breit zu sitzen, zu labern und ähnliches zu tun.
Da wird 'echte' Arbeit bevorzugt, bei der man sich auch mal schmutzig macht...

Ich frag mich warum dann in den Chefsesseln lauter Herrn sitzen ..
Oder die Ingenieure werden sich auch kaum selbst die Hände schmutzig machen ;)
Och da gibts noch soo viele andere Beispiele ..


Aber ist auch interessant zu sehen, wie sehr sich einige hier gegen ihre Biologische Bestimmung wehren, Instinkte und angeborene Aufgaben, wasn das?!


Hausarbeit ist nicht angeboren.
Angeboren ist nur das Frauen die Kinder bekommen .. aber zum Glück kann Frau selbst entscheiden ob sie das tut oder nicht.

Ritmovs
2008-03-09, 21:11:25
Wenn Du Dich immer periodisch in einer Beziehung irgendwann unfrei fühlst - warum suchst Du denn dann noch eine Beziehung :confused:

Es wäre sinnvoller alleine zu bleiben und damit für immer frei zu sein :smile:

Die drei Wochen waren nur ein grober Anhaltspunkt. Mensch Beos!
(Immer diese Detail-Fetischisten...:|)

beos
2008-03-09, 21:14:12
Die drei Wochen waren nur ein grober Anhaltspuntk. Mensch Alfred!

Immer noch Beos :usweet:

Du schriebst "normalerweise passiert mir das erst nach Jahren" - also eigentlich immer früher oder später :wink:

Ritmovs
2008-03-09, 21:18:12
Immer noch Beos :usweet:

Du schriebst "normalerweise passiert mir das erst nach Jahren" - also eigentlich immer früher oder später :wink:

Das trifft auf die meisten Menschen zu, Ausnahmen bestätigen die Regel :rolleyes:
2/3 aller Ehen gehen am Arsch, 97% aller Beziehungen trennen sich. Du siehst also: Ich gehöre zur absoluten Mehrheit :biggrin: Morgen übernehmen wir die Weltherschaft;D
Im Haus wo ich wohne leben 3 alleinerziehende Mütter und zwei Single-Mädels ;D;D

StefanV
2008-03-09, 21:19:47
Hausarbeit ist nicht angeboren.
Angeboren ist nur das Frauen die Kinder bekommen .. aber zum Glück kann Frau selbst entscheiden ob sie das tut oder nicht.Du machst es dir viel zu einfach, viel zu einfach!

Denk noch ein wenig weiter, was die Aufgabe der Frauen, 'zuhause' in der Höhle war und was die Aufgabe des Mannes...

LovesuckZ
2008-03-09, 22:55:57
Ich frag mich warum dann in den Chefsesseln lauter Herrn sitzen ..
Oder die Ingenieure werden sich auch kaum selbst die Hände schmutzig machen ;)
Och da gibts noch soo viele andere Beispiele ..

Tja, Frauen suchen es sich eben freiwillig aus. Oh warte, da galt ja nur für die Kinder. ;D

Hausarbeit ist nicht angeboren.
Angeboren ist nur das Frauen die Kinder bekommen .. aber zum Glück kann Frau selbst entscheiden ob sie das tut oder nicht.

Stimmt, und da braucht ihr ja nichtmal die Männer fragen. :rolleyes:

beos
2008-03-10, 01:04:19
Das trifft auf die meisten Menschen zu, Ausnahmen bestätigen die Regel :rolleyes:
2/3 aller Ehen gehen am Arsch, 97% aller Beziehungen trennen sich. Du siehst also: Ich gehöre zur absoluten Mehrheit :biggrin: Morgen übernehmen wir die Weltherschaft;D
Im Haus wo ich wohne leben 3 alleinerziehende Mütter und zwei Single-Mädels ;D;D

Und immer wieder suchen die Menschen nach einer gescheiterten Beziehung eine Neue und hoffen auf die Nächste.....bei der dann wieder das gleiche passieren wird...

Betrachten wir das mal Wiedergeburt aus buddistischer Sicht ....dort wollen die Menschen dem Teufelskreis des "immer wieder das Gleiche erleben" ausbrechen.....um glücklich zu werden.

Bei Beziehungen suchen die Menschen immer wieder das Gleiche und finden auch immer wieder das Gleiche, obwohl das Gleiche vorher negativ endete und meinen sie finden das Glück dabei :uconf2:

IVI
2008-03-10, 03:39:20
Du machst es dir viel zu einfach, viel zu einfach!

Denk noch ein wenig weiter, was die Aufgabe der Frauen, 'zuhause' in der Höhle war und was die Aufgabe des Mannes...

du machst es dir viel zu einfach, viel zu einfach!

denk doch ein wenig weiter, was frau heute kann, "überall", nicht nur in der modernen höhle am staubsauger und am ofen. oder ignorierst du bewusst den prozess der zivilisierung?

früher: mann geht auf jagd, erlegt hirsch
heute: mann geht in supermarkt, kauft wild-filet


früher: frau sitzt am feuer und putzt felle
heute: frau und mann gehen zur WaMa, kippen WaPu rein, drücken nen knopf, hauen sich ne stunde vorn TV, schmeißen die Wä in den trockner


früher: StefanV sitz den ganzen tag allein am PC
heute: StefanV sitz den ganzen tag allein am PC

seahawk
2008-03-10, 07:00:04
Ich frag mich warum dann in den Chefsesseln lauter Herrn sitzen ..
Oder die Ingenieure werden sich auch kaum selbst die Hände schmutzig machen ;)
Och da gibts noch soo viele andere Beispiele ..


In den ersten Jahren kann ich bestätigen, dass sich Ingenieure sehr wohl regelmäßig die Hände dreckig machen. Eigentlich erst wenn man in der Kontrsuktion oder Projektleitung sitzt, ist Ende damit.

Eremit
2008-03-10, 10:07:28
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

Lyka
2008-03-10, 10:13:19
komisch, ich dachte, hier ging es eigentlich um die Beschwerde eines Mannes, daß Frauen nicht mehr kochen oder putzen können. ... und daß es weit mehr fähige Männer gibt, die autark und ordentlich leben können, statt dem Klischee des Paschas anheimzufallen :|

Kosh
2008-03-10, 11:08:52
komisch, ich dachte, hier ging es eigentlich um die Beschwerde eines Mannes, daß Frauen nicht mehr kochen oder putzen können. ... und daß es weit mehr fähige Männer gibt, die autark und ordentlich leben können, statt dem Klischee des Paschas anheimzufallen :|

Ja, sehr stark abgedriftet.

Ich persönlich bleibe aber dabei,das es mittlerweile mehr 20 Jährige Frauen gibt, die nicht Kochen oder Wäsche waschen können,als 20 Jährige Männer.

In einer Beziehung erwarte ich persönlich jetzt nicht, das bei gleicher Arbeitszeit die Frau den Haushalt macht.
Nein,der gehört logischerweise fair aufgeteilt, aber ich persönlich finde es als eine sehr negative Eigenschaft,wenn eine Frau nicht in der Lage ist kochen und Wäsche waschen zu können.

Wenn die Frau das nicht kann, erwartet sie wohl von mir,das ich den Kram für sie mache??
Tut mir leid,ich halte das doch für einen absoluten Charaktermangel,wenn eine Frau nicht kochen oder Wäsche waschen kann. Bei Männern zwar auch, aber die könnten sich noch mit der alten Rollenverteilung rausreden (was unfair ist,das gebe ich zu).

Natürlich kann man alles lernen,aber will ich wirklich eine Frau,die wenn sie ein Kind bekommt und somit in der Regel zu Hause bleibt, erst dann ,zusätzlich zur Erziehung noch lernen muss, das Kind zu versorgen (Muttermilch und Babybrei sind auch nicht für ewig) und einen Haushalt zu führen?

seahawk
2008-03-10, 11:43:25
Der Mann kann genauso gut zu hause bleiben.

Fatality
2008-03-10, 11:58:24
Der Mann kann genauso gut zu hause bleiben.

gegen die natur zu handeln ist auf dauer ungesund.

Kosh
2008-03-10, 12:11:15
Der Mann kann genauso gut zu hause bleiben.

Kann er, aber erst vorgestern kam eine Sendung,wo der Mann zu Hause blieb,da eh keine Arbeit, die Frau einen sicheren Arbeitsplatz hatte.

Sie meinte, das sie sich eigentlich dabei nicht wirklich wohl fühlt, weil das gegen ihre Muttergefühle geht,nicht beim Kind zu sein.

atlantic
2008-03-10, 12:19:43
....
Natürlich kann man alles lernen,aber will ich wirklich eine Frau,die wenn sie ein Kind bekommt und somit in der Regel zu Hause bleibt, erst dann ,zusätzlich zur Erziehung noch lernen muss, das Kind zu versorgen (Muttermilch und Babybrei sind auch nicht für ewig) und einen Haushalt zu führen?

glaub mir, wenn erstmal ein Kind da ist, dann helfen die bisherigen Erfahrungen oft auch nicht weiter. Es gibt denke ich keine Zeit, in der man mehr Unwägbarkeiten meistern muß, als als junge Eltern. Da ist kochen lernen ein Scheißdreck gegen.

das einzige, was wirklich gegen Unfähigkeit im Haushalt (für beide Geschlechter) hilft, ist, das Hotel "Mama" zu verlassen und sich auf eigene Füße zu stellen. Und jeder macht da anfangs seine Bauchlandungen. ;)

Andre
2008-03-10, 12:20:03
gegen die natur zu handeln ist auf dauer ungesund.

Wenn die Frau mehr verdient wäre man schön blöd, wenn der Mann nicht zu Hause bleibt. Meine Freundin und ich entscheiden das nur nach dem Einkommen. Wenn man natürlich auf die Kohle verzichten will, um den dicken Mann zu spielen, soll das gerne machen.

Hydrogen_Snake
2008-03-10, 12:41:45
Wenn die Frau mehr verdient wäre man schön blöd, wenn der Mann nicht zu Hause bleibt. Meine Freundin und ich entscheiden das nur nach dem Einkommen. Wenn man natürlich auf die Kohle verzichten will, um den dicken Mann zu spielen, soll das gerne machen.

Jo wäre auch so ziemlich bescheurt, geld braucht man immer, auch wenn es nur ums anlegen geht.

komisch, ich dachte, hier ging es eigentlich um die Beschwerde eines Mannes, daß Frauen nicht mehr kochen oder putzen können. ... und daß es weit mehr fähige Männer gibt, die autark und ordentlich leben können, statt dem Klischee des Paschas anheimzufallen :|


Danke!

Ich denke mir seit der ersten seite, nachdem der erste ZICKPOST einer Frau gefallen war was eigentlich das problem der Frauen ist? Erst emanzipation schreien, also selbe rechte und aufgaben wollen, dann bekommen sie diese und meinen sie müssten dafür alles andere vernachlässigen. NEIN LIEBE FRAUEN, SEID GEEHRT IHR HABT ES DAZU BEKOMMEN, DAZU!

nachdem wir das geklärt haben freue ich mich schon auf mein feierabend um 17:00, dann darf ich nämlich nachhause, Wäsche Waschen, Bügeln + Essen Kochen. Alles um es meiner freundin etwas zu erleichtern da sie auf dem BAU arbeitet, während ich hier im büro OPENTTD ZOCKE! ;)

Ach wenn es doch immer so einfach wäre wie das schaffen auf dem BAU!

tombman
2008-03-10, 12:53:53
Ich hab damit kein Problem wenn es Frauen gibt die das so wollen allerdings kann ich halt dabei nur den Kopf schütteln .. ist eben meine Meinung.
Dann frag dich mal warum du den Kopf schüttelst. Weil du eben NICHT tolerant bist und dir emotional gar nicht vorstellen kannst, daß es solche Frauen gibt. Oder, und jetzt wirds pöhse, du fühlst unbewußt solche gewisse Tendenzen auch in dir, mußt diese aber mit aller Macht abwerten, weil das für dich vom Intellekt her automatisch mit "Sklaverei" gleichzusetzen ist :devil: So nach dem Motto: "Je klassischer ich Weibchen bin, desto mehr Slave bin ich". Wahrlich "frei" wärst du nur, wenn du alle Modelle akzeptieren könntest ohne bei irgendeinem den Kopf zu schütteln ;) Heißt nicht, daß du jetzt sofort ein "Weibchen" werden mußt, wahrscheinlich hast du es eh nicht in dir...

Ja richtig allerdings frag ich mich warum fast alle Männer erwarten das es die Frau ist die mehr macht..
Weil Mama es auch gemacht hat- ganz einfach ;)

Ich finde nicht Hausfrauen dumm sondern die Frauen die sich von ihrem Mann abhängig machen lassen.
Ähm, wenn du Vollzeit-Hausfrau bist und verheiratet und der Mann arbeitet, dann BIST du vom Mann abhängig- ansonsten eben vom Staat abhängig = Hartz4 ;D

Btw, gutes Thema, Abhängigkeit: letztes Jahr beim "Schultreffen" (wir treffen uns auch fast 20 Jahre danach noch) kam das Thema auf, und einer meinte, daß Abhängigkeit gar ned so schlecht ist, dann gibts weniger Scheidungen, bzw man versucht eher sich noch zusammenzuraufen und rennt ned gleich auseinander. Klar, anfänglich waren natürlich alle gegen diese These, aber irgendwas hat sie schon an sich, oder?
Man sieht es ja in Hollywood. Zwei reiche und maximal unabhängige Wesen heiraten. Jeder kann auf jeden PISSEN, weil es nicht mal eine sexuelle Abhängigkeit gibt. Neue Fickpartner gibts an jeder Ecke, da man ja berühmt ist. So, und dann bilden sich diese Wesen ein, sie sind verliebt und LIEBEN den Partner. Tja, was genau lieben die denn? Sind doch beide Kapitalisten und machen ihren Job. Also WAS ist da dann bitte so einzigartig? Eben, kaum was- also kann man sich auch wieder trennen, wenn die Hormone nicht mehr mitspielen. (um diese Sinnlehre zu füllen ist ja jetzt charity ganz groß in Mode)

Im Vergleich dazu ein altes Ehepaar, das vielleicht gemeinsam im Krieg war und ganz sicher MAXIMAL voneinander abhängig. Die sind dann eben wirklich durch "dick und dünn" gegangen, und DAVON trennt man sich dann auch ned so schnell ;)

Das ist was ganz anderes.
Les dir noch mal das durch was du von meinem Post weg gelassen hast.. das Beispiel.

Habe ich bewußt weggelassen, weil Einzelbeispiele nix bringen, sonst kommen 10 andere und bringen 10 gegenteilige Beispiele.

Manche Männer müssen halt begreifen das manche Frauen mehr wollen aber zum Glück gibts auch noch andere auch wenn diese immer weniger werden. ;)
Jo, dann freuen wir uns darauf auszusterben, Hauptsache die Frauen haben ihre Jobs und sind unabhängig[/hardcore] ;D

IVI
2008-03-10, 13:08:49
gegen die natur zu handeln ist auf dauer ungesund.

gegen die natur ...
-kein alk
-keine verhütungsmaßnahmen
-keine 80 jahre alt werden
-keine wiederbelebungsmaßnahmen
-kein obst im winter
-keine künstl. farbstoffe


also manchmal muss ich mich echt fragen, ob einige hier "die guten alten" zeiten, in denen sie wohl net mal n jahr alt geworden wären, als toll empfinden. oder sind das versuche, die evolutionsgeschichte irgendwie mit KKK (kind-küche-kirche) in einklang zu bringen?
nunja, beides alt, beides überholt, beides naiv und primitiv.

evolutionconcept
2008-03-10, 13:25:45
Also ich fühl mich ganz wohl in meiner Mamarolle. ^^
Mach ich mich abhängig von meinem Freund? Nein, allein würde ich auch gut zu recht kommen. Aber selbst wenn, wir sind eine Familie da braucht einer nunmal den anderen.
Karriere zur Selbstverwirklichung? Nein, ich bin hier und jetzt ich und ich fühl mich gut. Ich würde schon gern Teilzeit arbeiten gehen, aber nur der Familienkasse wegen und um mal ne kleine Ruhepause von meinen kleinen Terrorzwergen zu haben. :D
Und weil ich daheim bin, mach ich auch die Hausarbeit. Nur die Kinderpflichten werden geteilt, wenn der Dicke zu Hause ist.

tombman
2008-03-10, 13:27:52
Also ich fühl mich ganz wohl in meiner Mamarolle. ^^
Mach ich mich abhängig von meinem Freund? Nein, allein würde ich auch gut zu recht kommen. Aber selbst wenn, wir sind eine Familie da braucht einer nunmal den anderen.
Karriere zur Selbstverwirklichung? Nein, ich bin hier und jetzt ich und ich fühl mich gut. Ich würde schon gern Teilzeit arbeiten gehen, aber nur der Familienkasse wegen und um mal ne kleine Ruhepause von meinen kleinen Terrorzwergen zu haben. :D
Und weil ich daheim bin, mach ich auch die Hausarbeit. Nur die Kinderpflichten werden geteilt, wenn der Dicke zu Hause ist.
:heart:

Doch noch nicht ganz ausgestorben :D

PHuV
2008-03-10, 13:34:26
gegen die natur zu handeln ist auf dauer ungesund.

Auf was für einem Planeten lebst Du den? :| Kein Wunder, wenn manche Frauen auf so einen Machokäse allergisch reagieren.

Fatality
2008-03-10, 13:37:39
gegen die natur ...
-kein alk
-keine verhütungsmaßnahmen
-keine 80 jahre alt werden
-keine wiederbelebungsmaßnahmen
-kein obst im winter
-keine künstl. farbstoffe


genau, wenn du irgenwelchen mist dazuintepretierst wirds richtiger :rolleyes:
schonmal daran gedacht was es für das kind an fatale folgen hat wenn die rollenverteilung der eltern "unnatürlich" ist abgesehen davon wie die psyche des mannes verdreht wird?

Fatality
2008-03-10, 13:39:57
Auf was für einem Planeten lebst Du den? :| Kein Wunder, wenn manche Frauen auf so einen Machokäse allergisch reagieren.

überleg doch mal ob du persönlich damit glücklich wärst einen rollentausch, was aufgaben angeht, zu machen.
klar bischen aufteilung schadet nicht, aber ein kompletter tausch ist "unnatürlich".

_Gast
2008-03-10, 13:57:36
...aber ein kompletter tausch ist "unnatürlich".Also gehört es zur "Natur" der Frau, zu kochen, zu Hause zu bleiben und die Kinder großzuziehen?

Fatality
2008-03-10, 14:00:57
Also gehört es zur "Natur" der Frau, zu kochen, zu Hause zu bleiben und die Kinder großzuziehen?

letzteres ist auf jedenfall mehr ihr part. schon wenn du dir die psychischen veränderungen während der schwangerschaft anschaust. Den anderen teil deiner "ich versuche dich in eine schublade zu stecken"-frage verdient keine antwort wenn du lesen kannst.

PHuV
2008-03-10, 14:37:35
überleg doch mal ob du persönlich damit glücklich wärst einen rollentausch, was aufgaben angeht, zu machen.
klar bischen aufteilung schadet nicht, aber ein kompletter tausch ist "unnatürlich".

Mich stört Deine Bezeichnung "unnatürlich". Wenn Du Dich darauf beziehst, ein Mann ist nach kurzer Zeit sehr wohl in der Lage, alles auszufüllen. Und das hat nichts mit "natürlich" oder "unnatürlich" zu tun, das ist wirklich Geschwätz. Rein von der Natur her sind Mann und Frau recht flexibel gestaltet, und der Mann würde mit so einem Statement nur seine Unfähigkeit kund tun, sich flexibel anzupassen. Das wäre ein Armutszeugnis für den Mann, und die Frau wäre dann das deutlich überlegener Geschlecht.

letzteres ist auf jedenfall mehr ihr part. schon wenn du dir die psychischen veränderungen während der schwangerschaft anschaust. Den anderen teil deiner "ich versuche dich in eine schublade zu stecken"-frage verdient keine antwort wenn du lesen kannst.

Nein, und hier liegst Du falsch. Aber für die Ausführunge müßte ich Dir jetzt so viel schreiben, wozu ich jetzt gerade keine Muse habe. Es wäre kein Problem, wenn Du sagen würdest, daß Du aufgrund Deiner Prägung und Konditionierung keine Lust auf diese Rollentausch hast. Aber es auf die Natur zu schieben, um die Frauen unterdrückend auf eine Rolle zu drängen, ist falsch.

Baalzamon
2008-03-10, 14:47:45
[..]
Nein, und hier liegst Du falsch. Aber für die Ausführunge müßte ich Dir jetzt so viel schreiben, wozu ich jetzt gerade keine Muse habe. Es wäre kein Problem, wenn Du sagen würdest, daß Du aufgrund Deiner Prägung und Konditionierung keine Lust auf diese Rollentausch hast. Aber es auf die Natur zu schieben, um die Frauen unterdrückend auf eine Rolle zu drängen, ist falsch.
So sehe ich das auch. Wollte es schon selber schreiben, aber um das ordentlich auszuformulieren fehlte mir auch die Zeit und Lust. Von daher bin ich froh, dass du das so geschrieben hast, so kann ich enfach ein Full Ack :up: druntersetzen und muss mir nicht selber die Mühe machen.

IVI
2008-03-10, 15:00:30
genau, wenn du irgenwelchen mist dazuintepretierst wirds richtiger :rolleyes:
schonmal daran gedacht was es für das kind an fatale folgen hat wenn die rollenverteilung der eltern "unnatürlich" ist abgesehen davon wie die psyche des mannes verdreht wird?

ja, genau, wenn vattern kocht, läuft das kind amok. wenn mamma arbeitet, wird das kind irre, wenn sich beide eltern um das kind kümmern, wird es schwul und weich und ne transe und überhaupt ;D

herrjee, sachma, wo lebst du denn? wie alt bist du denn? was befähigt dich denn bitte, soziologische und psychoanalyische thesen in den raum zu werfen? bist du anthropologe oder was?

Fatality
2008-03-10, 15:07:43
bist du anthropologe?

vermutlich :rolleyes:
ich kann verstehen das sich jetzt einige an die wand gestellt fühlen, ändert aber trotzdem nichts an der tatsache das unnatürliches verhalten, welches einem mehr oder weniger aufgezwungen wird, zum seelischen verfall führt und kinder keine klare linie in ihrer Erziehung erhalten.

_Gast
2008-03-10, 15:08:41
letzteres ist auf jedenfall mehr ihr part. schon wenn du dir die psychischen veränderungen während der schwangerschaft anschaust. Den anderen teil deiner "ich versuche dich in eine schublade zu stecken"-frage verdient keine antwort wenn du lesen kannst.Es liegt mir fern, dich in irgendeine Schublade zu stecken, aber ich störe mich, ebenso wie beispielsweise wdragon, an deinem Ausdruck "natürlich". Ob du eine konservative Lebenseinstellung pflegst und eine ebensolche Rollenverteilung vorziehst, ist alleine deine Entscheidung und geht niemanden etwas an. Diese Rollenverteilung sollte man aber nicht an natürlichen Ursachen festmachen. Beispielsweise haben sich verschiedene Gesellschaften ja auch zu Matriarchaten entwickelt.

PHuV
2008-03-10, 15:10:38
vermutlich :rolleyes:
ich kann verstehen das sich jetzt einige an die wand gestellt fühlen, ändert aber trotzdem nichts an der tatsache das unnatürliches verhalten, welches einem mehr oder weniger aufgezwungen wird, zum seelischen verfall führt und kinder keine klare linie in ihrer Erziehung erhalten.

Das mußt Du jetzt aber uns bitte mal genauer erklären, was Du eigentlich meinst, weil ich kann mit solchen Pauschalaussagen nichts anfangen. Wenn ein Mann sein Kind aufzieht und den Haushalt macht, was soll daran "unnatürlich" sein?

Lyka
2008-03-10, 15:14:15
grübel... wie lang gibts den Menschen? Und seit wann darf Frau nicht mehr den Haushalt schmeißen, weil das anscheinend böse ist?

Menschenexistenzzeitraum/100%=Haushalt_ist_böse_zu_Frauen-Zeitraum/x %

und nun nochmal zur Frage, ob diese Aussagen unnatürlich sind :|

IVI
2008-03-10, 15:36:29
hmm, nee, ich formuliere es anders ...

was ist das beste fürs kind? wenn es die vorteile beider eltern genießen kann.
was ist das beste für "die frau"? wenn sie sich selbst verwirklichen kann.
was ist das beste für "den mann"? wenn er sich selbst verwirklichen kann.

wenn frau an den herd will - bitte, soll sie doch.
wenn frau karriere machen will - bitte, auch kein problem
(so, ersetzt jetzt mal noch "frau" durch "mann")

btw: "natürlich" - ich wünsche euch viel spaß beim operationalisieren, bin gespannt, was da wieder für ein hirnriss zusammenkommt.

Lyka
2008-03-10, 15:49:51
es ist doch viel trauriger, daß ein Junge seit 30 Jahren nur noch von seiner Mutter/Kindergärtnerin/Lehrerin erzogen wird und kaum von seinem Vater. Wie soll er dann lernen, ein Mann zu werden, wenn jede männliche Art als böse und agressiv angesehen wird... nicht hin weiß mit seinen Problemen, und nicht verstanden wird?

LovesuckZ
2008-03-10, 15:58:48
Also gehört es zur "Natur" der Frau, zu kochen, zu Hause zu bleiben und die Kinder großzuziehen?

Ja. Sonst würde Frau ja nicht immer wieder diese Situation suchen.

StefanV
2008-03-10, 16:03:14
du machst es dir viel zu einfach, viel zu einfach!
Nein, mir ist bewusst, das die Fähigkeiten 'von damals' sich bei Männlein und Weiblein nicht so recht geändert haben, auch wenn wirs gern hätten.

denk doch ein wenig weiter, was frau heute kann, "überall", nicht nur in der modernen höhle am staubsauger und am ofen. oder ignorierst du bewusst den prozess der zivilisierung?

früher: mann geht auf jagd, erlegt hirsch
heute: mann geht in supermarkt, kauft wild-filet

früher: frau sitzt am feuer und putzt felle
heute: frau und mann gehen zur WaMa, kippen WaPu rein, drücken nen knopf, hauen sich ne stunde vorn TV, schmeißen die Wä in den trockner
Nun, hol noch ein wenig weiter aus, dann findest auch den Sinn meiner Aussage.

Nur mal ein kleiner Tip:
Ein Mann ist wehleidiger, weil wenn er nicht ganz Fit auf die Jagt gehen würde, nicht lange leben würde.
Eine Frau ist das nicht, weil sie sonst zur Paarung nicht soo interessant wäre.

Good Lord
2008-03-10, 18:52:47
Soll ich lachen oder weinen? :biggrin:

http://images.buch.de/images-adb/5a/bf/5abfa09d-6d25-4c36-8d5a-629234fd9339.jpg

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/KontinuitaetUndWandel_buchAliceSchwarzerDerKleineUnterschied/index.jpg

http://www.nrhz.de/flyer/media/11211/105_Schwarzer.jpg

http://www.behindertenparkplatz.de/wp-content/images/frauenzeichen.gif

Haarmann
2008-03-10, 20:50:58
_Gast

Naja... als Mann wirst einfach Mühe haben son Baby zu säugen ;).

Von daher - gewisse Dinge sind da schon in der Natur der Dinge begründet. Dazu gehört aber bestimmt nicht das Putzen.

evolutionconcept
2008-03-10, 21:09:29
Nein, mir ist bewusst, das die Fähigkeiten 'von damals' sich bei Männlein und Weiblein nicht so recht geändert haben, auch wenn wirs gern hätten.

Nun, hol noch ein wenig weiter aus, dann findest auch den Sinn meiner Aussage.

Nur mal ein kleiner Tip:
Ein Mann ist wehleidiger, weil wenn er nicht ganz Fit auf die Jagt gehen würde, nicht lange leben würde.
Eine Frau ist das nicht, weil sie sonst zur Paarung nicht soo interessant wäre.


Kannst du das nochmal für Doofe erklären? Ich versteh nämlich nur Bahnhof. :uconf2:
Eine Frau ist nicht so wehleidig, damit sie zur Paarung interessant ist? Hä?

Und generell sind ja die Männer meist nicht so wehleidig wie die Weiber....also jedenfalls was ich so an Männern kennen lernen durfte. :confused:

SKYNET
2008-03-11, 08:15:14
Bei solchen Kommentaren platzt mir der Kragen! :mad:
Ich lese hier sehr oft mit und habe Ähnliches sehr oft in anderen Threads hier im Forum vernommen.
In heutigen Zeiten sollte es für die meisten bereits selbetverständlich sein, dass Frauen und Männer die gleichen Rechte und Pflichten haben.
Warum sollte dann ausgerechnet die Frau am Herd stehen und/oder das Klo putzen, wenn es der Mann genauso gut kann!?
Einigen lege ich nahe, einmal über gemachte Aussgagen nachzudenken, denn so werdet Ihr sicherlich nie eine Frau für's Leben finden!
Heutige Frauen wollen erobert und gerecht behandelt werden und nicht ihr Dasein am Herd fristen.

Just my 2 Cents

Cosmos2000


weil der mann -zum glück- immernoch mehr geld im gleichen beruf bekommt, als die frau... ergo, geht er lieber arbeiten, bringt 1/4 mehr kohle bei dem gleichen job mit heim, und sie kann sich um die wohnung und falls vorhanden, blagen kümmern.

so einfach.


ist schon seit der steinzeit so, frau kocht und kümmert sich um den nachwuchs, der mann geht jagen und ernährt die familie... ein jahrtausende altes erfolgskonzept, was nun die frauen brechen wollen?! lass ma...

sage ja nicht die sollen mittm kopftuch oder so rumrennen, oder nicht gleichberechtigt sein, nur halt der von der evolution vorgegesehenen aufgaben nachgehen...

DeX
2008-03-11, 08:37:18
sage ja nicht die sollen mittm kopftuch oder so rumrennen, oder nicht gleichberechtigt sein, nur halt der von der evolution vorgegesehenen aufgaben nachgehen...

Ja genau und zwar durch die Gegend ficken. Genau das, was ich an der heutigen Frau feststellen kann. Was ja eigentlich genau gegen die Evolution spricht, oder etwa doch nicht? ;)

mbee
2008-03-11, 08:41:19
Eine Frau ist das nicht, weil sie sonst zur Paarung nicht soo interessant wäre.
Das erkläre doch einmal ein wenig genauer bitte...
Mir kommt da irgendwie nur Hardcore-SM in den Sinn, was wohl kaum eine "evolutionär vorteilhafte" Sexualpraktik sein dürfte ;)

Ja genau und zwar durch die Gegend ficken. Genau das, was ich an der heutigen Frau feststellen kann. Was ja eigentlich genau gegen die Evolution spricht, oder etwa doch nicht? ;)
Das spricht keinesfalls gegen die Evolution: Der beste "Versorger" hat nicht unbedingt die besten Gene...
Gilt übrigens auch im umgekehrten Fall: Wie viele Männer, die sich über "herumfickende Schlampen" mokieren, würden doch nur allzu gerne mal mit einer solchen in der Kiste landen? ;)

Eremit
2008-03-11, 09:50:53
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

PHuV
2008-03-11, 10:43:34
Ach, es gibt so viele Frauen die sich darum reißen würden für einen dominanten Mann nackt putzen zu dürfen, zu waschen, zu kochen und seine Füße zu küssen und jeden Abend die Peitsche zu kriegen. Liegt wohl in der Natur der Frau eine devote Sklavin zu sein.

Ach, es gibt so viele Männer, die sich darum reißen würden für eine dominante Frau nackt putzen zu dürfen, zu waschen, zu kochen und ihr die Füße zu küssen und jeden Abend die Peitsche zu kriegen. Liegt wohl in der Natur des Mannes ein devoter Sklave zu sein.

:up:
Also, wo sind die Frauen für mich, ich bin gerne dominant X-D

Eremit
2008-03-11, 17:58:58
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

StefanV
2008-03-13, 00:03:18
Kannst du das nochmal für Doofe erklären? Ich versteh nämlich nur Bahnhof. :uconf2:
Eine Frau ist nicht so wehleidig, damit sie zur Paarung interessant ist? Hä?

Und generell sind ja die Männer meist nicht so wehleidig wie die Weiber....also jedenfalls was ich so an Männern kennen lernen durfte. :confused:Ausnahmen bestätigen die Regel...

Wobei Frau ja auch noch ein Köpfchen durch die Beine bekommen muss, was sicherlich nciht soo angenehm ist (mag sein das Frau idR deswegen mehr Schmerzen ertragen kann)...

Ajax
2008-03-13, 08:23:21
Kannst du das nochmal für Doofe erklären? Ich versteh nämlich nur Bahnhof. :uconf2:
Eine Frau ist nicht so wehleidig, damit sie zur Paarung interessant ist? Hä?

Und generell sind ja die Männer meist nicht so wehleidig wie die Weiber....also jedenfalls was ich so an Männern kennen lernen durfte. :confused:


Also aus rein biologischer Sicht macht es durchaus Sinn, dass Frauen besser Schmerzen verarbeiten können. Man sollte nicht vergessen, dass der ursprünglich und die natürlich Art der Geburt (also ohne Kaiserschnitt und Betäubung) überstanden werden muss. Dieser Belastung sind Männer einfach nicht ausgelegt.

Die Jammerei von Männern bezieht sich ja eigentlich indirekt auf das Problem, dass Männer eigentlich keine Schwächen zeigen dürfen. Das ist aber bei einigen auch ein ganz natürliches Bedürfnis. Deswegen wird bei der kleinsten Grippe der Heldentod gemimt. Endlich darf man mal Schwäche zeigen und wird von der Frau/Freundin mal gehätschelt. Vielleicht können die Frauen doch nicht immer auf die Bedürfnisse der Männer eingehen. ;) Denn dann hätten es dieser Teil der Männer ja nicht nötig, so wehleidig zu sein. X-D

evolutionconcept
2008-03-13, 12:49:13
Ausnahmen bestätigen die Regel...

Wobei Frau ja auch noch ein Köpfchen durch die Beine bekommen muss, was sicherlich nciht soo angenehm ist (mag sein das Frau idR deswegen mehr Schmerzen ertragen kann)...
Also aus rein biologischer Sicht macht es durchaus Sinn, dass Frauen besser Schmerzen verarbeiten können. Man sollte nicht vergessen, dass der ursprünglich und die natürlich Art der Geburt (also ohne Kaiserschnitt und Betäubung) überstanden werden muss. Dieser Belastung sind Männer einfach nicht ausgelegt.

Die Jammerei von Männern bezieht sich ja eigentlich indirekt auf das Problem, dass Männer eigentlich keine Schwächen zeigen dürfen. Das ist aber bei einigen auch ein ganz natürliches Bedürfnis. Deswegen wird bei der kleinsten Grippe der Heldentod gemimt. Endlich darf man mal Schwäche zeigen und wird von der Frau/Freundin mal gehätschelt. Vielleicht können die Frauen doch nicht immer auf die Bedürfnisse der Männer eingehen. ;) Denn dann hätten es dieser Teil der Männer ja nicht nötig, so wehleidig zu sein. X-D

Ich hab schon 2 Kinder auf diesem natürlichem Wege, ohne PDA oder Kaiserschnitt zur Welt gebracht http://www.evolutionconcept.de/resources/neu-k$C3$B6nig.gif. Und man erträgt es nur, weil es kein Zurück mehr gibt. Man hat keine Wahl mehr ab einem gewissen Punkt, von ertragen kann da keine Rede sein. Es ist viel mehr der Zwang der es möglich macht. ^^

Sonst aber sind doch die Weiber meist die größeren Heulsusen.

noid
2008-03-13, 12:51:33
Ich hab schon 2 Kinder auf diesem natürlichem Wege, ohne PDA oder Kaiserschnitt zur Welt gebracht http://www.evolutionconcept.de/resources/neu-k$C3$B6nig.gif. Und man erträgt es nur, weil es kein Zurück mehr gibt. Man hat keine Wahl mehr ab einem gewissen Punkt, von ertragen kann da keine Rede sein. Es ist viel mehr der Zwang der es möglich macht. ^^

Sonst aber sind doch die Weiber meist die größeren Heulsusen.

Das ist schön ^^

Der Körper produziert doch schon genug Drogen damit die Geburt klappt - wie sonst erklärt man sich den Zustand, 5min nach der Geburt, "ohh, klasse. Noch eins?" X-D
PDA und Kaiserschnitt - ist doch hoffentlich kein Regelzustand?

evolutionconcept
2008-03-13, 13:01:15
Das ist schön ^^

Der Körper produziert doch schon genug Drogen damit die Geburt klappt - wie sonst erklärt man sich den Zustand, 5min nach der Geburt, "ohh, klasse. Noch eins?" X-D
PDA und Kaiserschnitt - ist doch hoffentlich kein Regelzustand?


Hä? Nach 5 Min? Ich brauchte 2 Monate um das zu vergessen bzw. den Schmerz nicht mehr nachempfinden zu können. Nach der Geburt war rein gar nix mit -Sofort war der Schmerz vergessen- Bei dem Satz in den Babysendungen lach ich mich immer halb tot.
Keine Ahnung, kenne aber keine die auf die PDA verzichtet hat.

Morgaine
2008-03-14, 20:05:42
gegen die natur zu handeln ist auf dauer ungesund.

Was soll gegen die Natur sein?
Frauen kommen nun mal nicht mit einem Kochtopf und Putzlappen auf die Welt *g* Und auch das allgemeine Bild der Geschlechterrollen der Steinzeit usw. stimmt nicht.
Wie man hier schön nachlesen kann --> http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2005/0503/06_evolution.jsp

Also von wegen Frau gehört von je her an die Herd.
Frauen sind lange Zeit unterdrückt worden und jetzt wo sie selbst entscheiden können was sie wollen wollt ihr sie wieder unterdrücken.
Jeder der so denkt sollte sich schämen...

LovesuckZ
2008-03-14, 20:11:05
Also von wegen Frau gehört von je her an die Herd.
Frauen sind lange Zeit unterdrückt worden und jetzt wo sie selbst entscheiden können was sie wollen wollt ihr sie wieder unterdrücken.
Jeder der so denkt sollte sich schämen...

"Selbst entscheiden". Hahahahaha. ;D
Wenn alle frauen sich für die 5 gleichen Berufen, das gleich paar Schuhe und den gleichen weißen Gürtel entscheiden, wo soll da die Individualität liegen?
Und warum sollte man sich schämen, wenn man Frauen wieder unterdrücken will?
Ein Geschlecht, das rücksichtlos das eigene Kind abtreibt, kann wohl kaum als moralisch gleichwertig zum Mann sein. Dann könnten wir auch das Morden legalisieren, so das Mörder nicht mehr schlechter behandeln werden müssten.

Lawmachine79
2008-03-14, 20:11:42
Frauen kommen nun mal nicht mit einem Kochtopf und Putzlappen auf die Welt

Aber mit einer Gebärmutter. Ich meine, wenn wir Männer Kinder kriegen könnten, würden wir das ja auch noch machen (dann müssen wir uns nicht mehr die Zeit totschlagen mit dem Gewinnen von Nobelpreisen, dem Beherrschen der Welt, dem Lenken riesiger Konzerne und dem Aufstellen von irgendwelchen Sportrekorden ;D ;D ;D). Kein Thema. Aber können wir eben nicht. Frauen MÜSSEN die Kinder bekommen. Das haben sich nicht die bösen Machos ausgedacht, das will Mutter Natur so, da kann Alice Schwarzer noch so finster dreinblicken.


Ein Geschlecht, das rücksichtlos das eigene Kind abtreibt, kann wohl kaum als moralisch gleichwertig zum Mann sein.

Nun, das ist jetzt aber auch Unsinn. Du legst Deinen Maßstab an Dinge an, die Du nicht kennst und nicht erlebt hast, da urteilt es sich immer leicht.

Die moralische Gleichwertigkeit kann nicht "gemessen" werden, der Mann kann ja nicht in die Situation kommen abzutreiben - stattdessen haut er ab und zu ab, das sollte man mal bedenken (wenn die Frau bei der Verhütung gelogen hat, ist das aber okay).

Und ich denke das Thema umfasst ein weitaus größeres Feld als "Ethik". Die Existenzberechtigung einer Gattung (Mensch) in der Natur kann man sich nicht mit Ethik erbetteln - die muss man sich durch Zeugungs- und Anpassungsfähigkeit erkämpfen - und wem das jetzt nicht passt, dem kann ich nur wieder sagen - das ist nicht meine persönliche Meinung, das stand nur in meinem Biologiebuch. Seht mal nach - das steht auch in Eurem. Da bin ich mir sicher.

_Gast
2008-03-14, 20:16:08
Bei solchen Weltbildern braucht man sich über Strömungen wie den Kreatonismus nicht mehr zu wundern. Was mich am meisten wundert, die meisten scheinen das, was sie hier von sich geben, tatsächlich ernst zu meinen.

Lawmachine79
2008-03-14, 20:32:35
Bei solchen Weltbildern braucht man sich über Strömungen wie den Kreatonismus nicht mehr zu wundern. Was mich am meisten wundert, die meisten scheinen das, was sie hier von sich geben, tatsächlich ernst zu meinen.

Waren das die, die der Schöpfungstheorie anhängen?

Black-Scorpion
2008-03-14, 20:40:54
Waren das die, die der Schöpfungstheorie anhängen?
Ja
Nach deren Auffassung schuf Gott die Menschen in sechs Tagen.

_Gast
2008-03-14, 20:42:31
Ja
Nach deren Auffassung schuf Gott die Menschen in sechs Tagen.Und machte die Frau dem Manne untertan.

evolutionconcept
2008-03-14, 20:45:41
"Selbst entscheiden". Hahahahaha. ;D
Wenn alle frauen sich für die 5 gleichen Berufen, das gleich paar Schuhe und den gleichen weißen Gürtel entscheiden, wo soll da die Individualität liegen?
Und warum sollte man sich schämen, wenn man Frauen wieder unterdrücken will?
Ein Geschlecht, das rücksichtlos das eigene Kind abtreibt, kann wohl kaum als moralisch gleichwertig zum Mann sein. Dann könnten wir auch das Morden legalisieren, so das Mörder nicht mehr schlechter behandeln werden müssten.


:|

Es gibt tausende verschiedener Weiberschuhe, aber alle Frauen tragen die Gleichen? Jede Frau trägt einen weißen Gürtel?
Ergo treibt jede Frau rücksichtslos ihr Kind ab?Wo kommen all die Babys her? Und jeder Mann schmeißt sich hingebungsvoll in seine Vaterrolle? Wo kommen die ganzen allein erziehenden Mütter her?
Meinst du nicht, dass du glaubwürdiger wärst, wenn du ein bisschen differenzieren würdest?

Ajax
2008-03-14, 20:46:51
Ich hab schon 2 Kinder auf diesem natürlichem Wege, ohne PDA oder Kaiserschnitt zur Welt gebracht http://www.evolutionconcept.de/resources/neu-k$C3$B6nig.gif. Und man erträgt es nur, weil es kein Zurück mehr gibt. Man hat keine Wahl mehr ab einem gewissen Punkt, von ertragen kann da keine Rede sein. Es ist viel mehr der Zwang der es möglich macht. ^^

Sonst aber sind doch die Weiber meist die größeren Heulsusen.

Keine Ahnung. Da kann ich als Mann nun wirklich nicht mitreden.

Findest Du? Ich kenne sicherlich welche, aber kann das eben auch von einem Teil der Männer behaupten. Meistens beschweren sich ja auch die Frauen über die "wehleidigen" Männer.

evolutionconcept
2008-03-14, 20:46:55
Was soll gegen die Natur sein?
Frauen kommen nun mal nicht mit einem Kochtopf und Putzlappen auf die Welt *g* Und auch das allgemeine Bild der Geschlechterrollen der Steinzeit usw. stimmt nicht.
Wie man hier schön nachlesen kann --> http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2005/0503/06_evolution.jsp

Also von wegen Frau gehört von je her an die Herd.
Frauen sind lange Zeit unterdrückt worden und jetzt wo sie selbst entscheiden können was sie wollen wollt ihr sie wieder unterdrücken.
Jeder der so denkt sollte sich schämen...


Wer will denn hier wen unterdrücken? Hast du dich schonmal unterdrückt gefühlt?

Black-Scorpion
2008-03-14, 20:51:32
Und machte die Frau dem Manne untertan.
Stimmt
Aber den Teil habe ich mit Absicht weggelassen.

Es reicht schon was einige hier verbreiten.
Da braucht man diesen Schrott nicht auch noch zu posten. ;)

mbee
2008-03-14, 20:56:42
"Selbst entscheiden". Hahahahaha. ;D
Wenn alle frauen sich für die 5 gleichen Berufen, das gleich paar Schuhe und den gleichen weißen Gürtel entscheiden, wo soll da die Individualität liegen?
Und warum sollte man sich schämen, wenn man Frauen wieder unterdrücken will?
Ein Geschlecht, das rücksichtlos das eigene Kind abtreibt, kann wohl kaum als moralisch gleichwertig zum Mann sein. Dann könnten wir auch das Morden legalisieren, so das Mörder nicht mehr schlechter behandeln werden müssten.

Weia, Dich würde ich als Frau ehrlich gesagt auch nicht mal mit der Kneifzange anfassen bei solchen Aussagen ;)

evolutionconcept
2008-03-14, 20:57:32
Keine Ahnung. Da kann ich als Mann nun wirklich nicht mitreden.

Findest Du? Ich kenne sicherlich welche, aber kann das eben auch von einem Teil der Männer behaupten. Meistens beschweren sich ja auch die Frauen über die "wehleidigen" Männer.


Dahinter steckt wohl einfach nur der Wunsch des Mannes mal so richtig verwöhnt und umsorgt zu werden. Wer keine Freundin hat, wird auch nicht so wehleidig sein, wegen einer Erkältung o.ä.

Ajax
2008-03-14, 21:08:05
Dahinter steckt wohl einfach nur der Wunsch des Mannes mal so richtig verwöhnt und umsorgt zu werden. Wer keine Freundin hat, wird auch nicht so wehleidig sein, wegen einer Erkältung o.ä.
Eigentlich wäre die Empathie ja die Stärke der Frauen, warum geben Sie Ihren Männern nicht schon vorher, was die sich gerne mal wünschen würden... X-D

Da scheinen die Männer ja zu allen Tricks greifen zu müssen. ;)

evolutionconcept
2008-03-14, 21:17:57
Eigentlich wäre die Empathie ja die Stärke der Frauen, warum geben Sie Ihren Männern nicht schon vorher, was die sich gerne mal wünschen würden... X-D

Da scheinen die Männer ja zu allen Tricks greifen zu müssen. ;)

Das versuchen sie ja oft, aber man kann sich ja nicht die Blösse geben. Also wird der Held vom Erdbeerfeld gemimt.

StefanV
2008-03-14, 21:19:49
Eigentlich wäre die Empathie ja die Stärke der FrauenDas sagt man, so wirklich sehen tut mans in diesen Tagen eher nicht, irgendwie :|

evolutionconcept
2008-03-14, 21:25:14
Das sagt man, so wirklich sehen tut mans in diesen Tagen eher nicht, irgendwie :|


Das Urmenschverhalten Einiger wird sich nicht gerade positiv darauf auswirken. ;)

Ajax
2008-03-14, 21:29:57
Das sagt man, so wirklich sehen tut mans in diesen Tagen eher nicht, irgendwie :|

Habe keine empirischen Studien. Würde es mal auf den vorherrschenden Egoismus in unserer Gesellschaft zurückführen. Der ist allerdings geschlechterunabhängig.

evolutionconcept
2008-03-14, 21:33:37
Habe keine empirischen Studien. Würde es mal auf den vorherrschenden Egoismus in unserer Gesellschaft zurückführen. Der ist allerdings geschlechterunabhängig.


Ein bisschen Egoismus wäre mal ganz angebracht.

Das Auge
2008-03-14, 21:51:47
Findest Du? Ich kenne sicherlich welche, aber kann das eben auch von einem Teil der Männer behaupten. Meistens beschweren sich ja auch die Frauen über die "wehleidigen" Männer.

Das ist aber wieder typisch Frau. Ich weiß, daß es allgemein heißt, daß ein Mann bei einer Erkältung o.ä. wehleidiger ist. Meine Erfahrung zeigt aber genau das Gegenteil, ich kenne genug Männer die sich mit Grippe noch zur Arbeit schleppen, wo Frauchen sich mal schön zwei Wochen Auszeit nimmt.

Überhaupt wehleidig: Wenn ich sehe wie sich Frauen im Krankenhaus bei einer bevorstehenden OP anstellen oder auf Reha...omg. Die ganze Zeit auauamimimi...zum Kotzen. Ich und die allermeisten meiner Geschlechtsgenossen haben versucht das Beste draus zu machen und vorwärts zu kommen. Frau lamentiert.

Es gibt wohl auch nur ganz wenige Frauen die bei einer OP mit örtlicher Narkose mit dem Arzt Witze machen und gleichzeitig ihren auf ganzer Länge aufgeschnittenen Oberschenkel fotografieren. Oder bei einer OP, bei der die Narkose nicht wirkt, weil die Narkoseärztin einen zu einer örtlichen Betäubung über den Rückenkatheter überredet hat, was sich im Nachhinhein als der größte Schwachsinn für eine derartige OP rausstellt, ruhig bleiben und die höllischen Schmerzen ertragen.
Ja, ich hab das alles durchgemacht und ich möchte die Frau sehen, die das genauso erträgt. Nein, da wird schon beim Kinderkriegen, der natürlichsten Sache der Welt, gejammert, wie schlimm das sei und bla. Zum kotzen. Aber sich hinterher schön Fisten lassen :rolleyes:
Frauen sind die größten Dummschwätzerinnen, die es gibt. Von Mann alles abverlangen und echtes Leiden als Kinkerlitzchen hinstellen, aber selber keine Eier in der Hose haben. Im übertragenen Sinne.

Good Lord
2008-03-14, 21:51:47
Ein bisschen Egoismus wäre mal ganz angebracht.

bitte was? :rolleyes:

Ziel der Menschheit sollte es sein, das Egoismus-Gen aus dem Erbgut für immer und ewig herauszuschneiden oder zumindest Vulkanier-like den Egosismus zu unterdrücken.

Good Lord
2008-03-14, 21:55:42
Es gibt wohl auch nur ganz wenige Frauen die bei einer OP mit örtlicher Narkose mit dem Arzt Witze machen und gleichzeitig ihren auf ganzer Länge aufgeschnittenen Oberschenkel fotografieren. Oder bei einer OP, bei der die Narkose nicht wirkt, weil die Narkoseärztin einen zu einer örtlichen Betäubung über den Rückenkatheter überredet hat, was sich im Nachhinhein als der größte Schwachsinn für eine derartige OP rausstellt, ruhig bleiben und die höllischen Schmerzen ertragen.
Ja, ich hab das alles durchgemacht und ich möchte die Frau sehen, die das genauso erträgt. Nein, da wird schon beim Kinderkriegen, der natürlichsten Sache der Welt, gejammert, wie schlimm das sei und bla. Zum kotzen. Aber sich hinterher schön Fisten lassen :rolleyes:
Frauen sind die größten Dummschwätzerinnen, die es gibt. Von Mann alles abverlangen und echtes Leiden als Kinkerlitzchen hinstellen, aber selber keine Eier in der Hose haben. Im übertragenen Sinne.

;D(y)X-D

evolutionconcept
2008-03-14, 22:13:24
bitte was? :rolleyes:

Ziel der Menschheit sollte es sein, das Egoismus-Gen aus dem Erbgut für immer und ewig herauszuschneiden oder zumindest Vulkanier-like den Egosismus zu unterdrücken.

Wie sollte ein Mensch glücklich sein, wenn er nie an sich selbst denkt? :confused:

Das ist aber wieder typisch Frau. Ich weiß, daß es allgemein heißt, daß ein Mann bei einer Erkältung o.ä. wehleidiger ist. Meine Erfahrung zeigt aber genau das Gegenteil, ich kenne genug Männer die sich mit Grippe noch zur Arbeit schleppen, wo Frauchen sich mal schön zwei Wochen Auszeit nimmt.

Überhaupt wehleidig: Wenn ich sehe wie sich Frauen im Krankenhaus bei einer bevorstehenden OP anstellen oder auf Reha...omg. Die ganze Zeit auauamimimi...zum Kotzen. Ich und die allermeisten meiner Geschlechtsgenossen haben versucht das Beste draus zu machen und vorwärts zu kommen. Frau lamentiert.

Es gibt wohl auch nur ganz wenige Frauen die bei einer OP mit örtlicher Narkose mit dem Arzt Witze machen und gleichzeitig ihren auf ganzer Länge aufgeschnittenen Oberschenkel fotografieren. Oder bei einer OP, bei der die Narkose nicht wirkt, weil die Narkoseärztin einen zu einer örtlichen Betäubung über den Rückenkatheter überredet hat, was sich im Nachhinhein als der größte Schwachsinn für eine derartige OP rausstellt, ruhig bleiben und die höllischen Schmerzen ertragen.
Ja, ich hab das alles durchgemacht und ich möchte die Frau sehen, die das genauso erträgt. Nein, da wird schon beim Kinderkriegen, der natürlichsten Sache der Welt, gejammert, wie schlimm das sei und bla. Zum kotzen. Aber sich hinterher schön Fisten lassen :rolleyes:
Frauen sind die größten Dummschwätzerinnen, die es gibt. Von Mann alles abverlangen und echtes Leiden als Kinkerlitzchen hinstellen, aber selber keine Eier in der Hose haben. Im übertragenen Sinne.

Sorry, aber das mit der Geburt ist ja wohl mal ein dämlicher Vergleich. Klar sind Frauen wehleidig, aber bei der Geburt eines Kindes zu jammern ist sowas von normal und begründet.
Du kannst das als Mann einfach nicht beurteilen, und wenn du schon noch so große Schmerzen erleiden musstest. Du wirst es nie nachempfinden können.
Aber sonst hast du nicht so Unrecht, da wird schon mit ner anderen Waage gemessen.

Das Auge
2008-03-15, 00:58:18
Sorry, aber das mit der Geburt ist ja wohl mal ein dämlicher Vergleich. Klar sind Frauen wehleidig, aber bei der Geburt eines Kindes zu jammern ist sowas von normal und begründet.
Du kannst das als Mann einfach nicht beurteilen, und wenn du schon noch so große Schmerzen erleiden musstest. Du wirst es nie nachempfinden können.

Natürlich kann ich es nicht nachempfinden, da ich keine Frau bin. Andererseits stelle ich mir den reinen Vorgang der Geburt schon schmerzhaft, aber durchaus erträglich vor. Ich mein sorry, aber das einzige was da weh tut, ist doch wenn das Kind "schlüpft". Das kann Frau schon aushalten, dafür haben sie nunmal die Gebärmutter usw.
Aber wenn ich sehe wie sehr Frauen schon während der Schwangerschaft am Rad drehen von wegen Hormonpegel oder was weiß ich, wundert mich auch gar nix mehr.
Wenn ich die hypothetische Wahl hätte nochmal eine OP mit nichtwirkender Narkose über mich ergehen zu lassen oder ein Kind zu gebähren (rein hypothetisch wie gesagt!!), dann würde ich das Kind wählen. Kann so schlimm gar nicht sein.

Und wenn ich dann noch bedenke, was Frauen sich alles in ihr Allerheiligstes reinstecken lassen, sry, da wird mir schlecht. Da kann die Geburt ja ebenfalls nicht so schlimm sein, auch wenn so ein Kindskopf natürlich schon ein ordentliches Kailber ist.
Ansonsten erzähl mir du nichts über Schmerzen.

Aber sonst hast du nicht so Unrecht, da wird schon mit ner anderen Waage gemessen.

Das mein ich aber auch, schön, daß du das wenigstens ähnlich siehst. Und ja, ich hab eigentlich großen Respekt vor Müttern, auch wenn das aus meinen Postings vllt. nicht so ganz eindeutig hervorgeht.

Morgaine
2008-03-15, 20:09:04
Aber mit einer Gebärmutter. Ich meine, wenn wir Männer Kinder kriegen könnten, würden wir das ja auch noch machen (dann müssen wir uns nicht mehr die Zeit totschlagen mit dem Gewinnen von Nobelpreisen, dem Beherrschen der Welt, dem Lenken riesiger Konzerne und dem Aufstellen von irgendwelchen Sportrekorden ;D ;D ;D). Kein Thema. Aber können wir eben nicht. Frauen MÜSSEN die Kinder bekommen. Das haben sich nicht die bösen Machos ausgedacht, das will Mutter Natur so, da kann Alice Schwarzer noch so finster dreinblicken.


Hm Kinder bekommen hat aber nichts mit Haushaltführung u.s.w. zutun ;)

@evolutionconcept - Ich lass mich nicht unterdrücken ;)
Allerdings hatte ich die vergangene Zeit im Kopf in dennen Frauen kein Wahlrecht hatten nicht über ihr einkommen bestimmen durften ihnen der unbekannte Mann vom eigenen Vater vor die Nase gesetzt wurde. Und Frau keine Wahl hatte ob sie diesen nimmt oder nicht.
Und der ganze andere Kram ..
Das ist zwar alles schon Vergangenheit aber vergessen sollte man es nicht.

LovesuckZ
2008-03-15, 20:18:00
Und was war daran schlecht? Mörder dürfen auch nicht entscheiden, wie sie weiterleben wollen.

Good Lord
2008-03-15, 20:33:06
Und was war daran schlecht? Mörder dürfen auch nicht entscheiden, wie sie weiterleben wollen.

lovesucks, langsam wird's aber unlustig :|:wink:

LovesuckZ
2008-03-15, 20:40:57
lovesucks, langsam wird's aber unlustig :|:wink:

Beschwere dich bei denen, die die Gesetze machen. :(
Es interessiert ja Morgane anscheinend nicht, dass auch Männer Zwangsverheiratet wurden. Oder man hat ihr gelehrt, dass die Frauen früher Kühe geheiratet hatten. Dann ist dies natürlich verständlich, dass sie dagegen ankämpft.

Filp
2008-03-15, 20:53:24
Das gute ist doch das Leute wie LovesuckZ sich nicht weiter vermehren^^

evolutionconcept
2008-03-15, 21:29:15
Hm Kinder bekommen hat aber nichts mit Haushaltführung u.s.w. zutun ;)

@evolutionconcept - Ich lass mich nicht unterdrücken ;)
Allerdings hatte ich die vergangene Zeit im Kopf in dennen Frauen kein Wahlrecht hatten nicht über ihr einkommen bestimmen durften ihnen der unbekannte Mann vom eigenen Vater vor die Nase gesetzt wurde. Und Frau keine Wahl hatte ob sie diesen nimmt oder nicht.
Und der ganze andere Kram ..
Das ist zwar alles schon Vergangenheit aber vergessen sollte man es nicht.


Richtig. Man sollte es aber auch nicht auf Heute umschlagen. ;)

ESAD
2008-03-15, 21:38:20
Das gute ist doch das Leute wie LovesuckZ sich nicht weiter vermehren^^

das aber auch die männer nicht wirklich eine wahl bei der partnerin hatten stimmt aber

LovesuckZ
2008-03-15, 23:01:47
Das gute ist doch das Leute wie LovesuckZ sich nicht weiter vermehren^^

Ich wette, dass hättest du früher bestimmt auch zu Galileo gesagt, gell? ;D

Morgaine
2008-03-16, 11:32:33
Richtig. Man sollte es aber auch nicht auf Heute umschlagen. ;)

Das versuchen ja einige .. oder hab ich die Umfrage falsch verstanden?
Wollen nicht 46,12% zurück zu den klassischen Werten ?

@ESAD - Dafür hatten die Männer das Recht ihre Frauen zuverprügeln .. das Recht über das Geld und Besitz alleine zuverfügen usw usw.
Klar war es für Männer damals auch nicht schön allerdings hatten sie es um einiges angenehmer als Frauen.

Crafty
2008-03-16, 11:49:35
Gegen die Emanzipation habe ich im Prinzip nix,ganz im Gegenteil,sie war überfällig.

Was mir bei dieser Sache tierisch auf den Wecker geht ist folgendes :

Es werden vorwiegend die schlechten Eigenschaften des Mannes übernommen,da hätte ich von den Damen mehr Beherrschung und klares Denken erwartet,und das finde ich schade,denn viele(nicht alle)Damen reduzieren sich damit selber auf die Rolle eines Sexobjekts,und das hat die Damenwelt nicht verdient.

Aber es ist so wie in der Tierwelt : Affen machen es vor,Kamele machen es nach.

Darüber würde ich mal nachdenken wenn ich eine Frau wäre,anstatt dann direkt wieder : Macho,Chauvinist und co. zu schreien.

Der Mann ist keinesfalls perfekt,aber von den Damen hätte ich alleine durch das Jahrtausende ? Beobachten der z.b. "Schlechten Manieren" erwartet das man versucht es besser zu machen.

Für mich sind die meisten Frauen daher mit "Männer in Damenwäsche mit Brüsten" gleichzusetzen.

Äusserlich eine Frau die eine Dame sein will,innerlich wird aber genauso ruch/skrupellos wie ein Mann gehandelt.

Da braucht man sich dann nicht zu wundern das man in eine Schublade abgeschoben wird.

Und das ist auch einer der Gründe warum mich 90 % der Damenwelt genauso interessiert wie der berühmte Sack Reis der in China umgefallen ist.

Es fehlen halt richtige Charaktere,in meinen Augen sind die meisten Damen charakterlich gesehen "Männerkopien".

Und auf sowas kann ich getrost verzichten.

mfg

Haarmann
2008-03-16, 12:34:04
Morgane

Im Schuldturm landeten dafür auch keine Frauen ;).

Keine Rechte am Vermögen ergab dann eben auch keine Pflichten - und die Pflichten konnten sehr viel härter sein. Galeerensklavinnen gabs zB auch keine ;).

No.3
2008-03-16, 13:43:27
Im Schuldturm landeten dafür auch keine Frauen ;).

Keine Rechte am Vermögen ergab dann eben auch keine Pflichten - und die Pflichten konnten sehr viel härter sein. Galeerensklavinnen gabs zB auch keine ;).

tsktsktsk, komm doch net mit solchen Haarspaltereien ;)

Haarmann
2008-03-16, 16:11:43
No.3

Das waren nur die offensichtlichen Sachen...

Keineswegs waren Frauen durch ihre geringeren Rechte nur benachteiligt. Frauen reden gerne vom Stimmrecht an der Landsgemeinde, aber es gab kein Stimmrecht - es gab die Stimmpflicht. Auf Nichterscheinen konnten auch Strafen ausgesprochen werden etc. Mit dem "Stimmrecht" einher ging die Wehrpflicht.

G.A.S.T.
2008-03-18, 22:15:34
@evolutionconcept - Ich lass mich nicht unterdrücken ;)
Allerdings hatte ich die vergangene Zeit im Kopf in dennen Frauen kein Wahlrecht hatten nicht über ihr einkommen bestimmen durften ihnen der unbekannte Mann vom eigenen Vater vor die Nase gesetzt wurde. Und Frau keine Wahl hatte ob sie diesen nimmt oder nicht.
Und der ganze andere Kram ..
Das ist zwar alles schon Vergangenheit aber vergessen sollte man es nicht.
genau...
denn du warst ja damals auch live dabei, richtig?

Das gute ist doch das Leute wie LovesuckZ sich nicht weiter vermehren^^
genau das freut mich auch bei den meisten Emanzen

Schande über den, der so eine schwängert :mad:

Hesky
2008-03-18, 22:49:37
Gegen die Emanzipation habe ich im Prinzip nix,ganz im Gegenteil,sie war überfällig.

Was mir bei dieser Sache tierisch auf den Wecker geht ist folgendes :

Es werden vorwiegend die schlechten Eigenschaften des Mannes übernommen,da hätte ich von den Damen mehr Beherrschung und klares Denken erwartet,und das finde ich schade,denn viele(nicht alle)Damen reduzieren sich damit selber auf die Rolle eines Sexobjekts,und das hat die Damenwelt nicht verdient.

Aber es ist so wie in der Tierwelt : Affen machen es vor,Kamele machen es nach.

Darüber würde ich mal nachdenken wenn ich eine Frau wäre,anstatt dann direkt wieder : Macho,Chauvinist und co. zu schreien.

Der Mann ist keinesfalls perfekt,aber von den Damen hätte ich alleine durch das Jahrtausende ? Beobachten der z.b. "Schlechten Manieren" erwartet das man versucht es besser zu machen.

Für mich sind die meisten Frauen daher mit "Männer in Damenwäsche mit Brüsten" gleichzusetzen.

Äusserlich eine Frau die eine Dame sein will,innerlich wird aber genauso ruch/skrupellos wie ein Mann gehandelt.

Da braucht man sich dann nicht zu wundern das man in eine Schublade abgeschoben wird.

Und das ist auch einer der Gründe warum mich 90 % der Damenwelt genauso interessiert wie der berühmte Sack Reis der in China umgefallen ist.

Es fehlen halt richtige Charaktere,in meinen Augen sind die meisten Damen charakterlich gesehen "Männerkopien".

Und auf sowas kann ich getrost verzichten.

mfg


Ich denke auch wie du. Vor allem den vorletzten Satz find ich sehr passend.

G.A.S.T.
2008-03-18, 23:52:45
Meistens macht einer DEUTLICH mehr den Haushalt als der andere, aus tausenden, nicht immer gleichen Gründen.
Ja richtig allerdings frag ich mich warum fast alle Männer erwarten das es die Frau ist die mehr macht..

Deine Männer erwarten also, dass die Frau mehr im Haushalt macht, selbst wenn Frau und Mann gleich viel arbeiten gehen?
Was findest du an solchen Männern nur so toll, dass du dich mit ihnen umgibst? In was für Kreisen verkehrst du?


Da ein Mädel, was ich vor kurzem in einer Kneipe kennengelernt habe, etwas ähnliches behauptet hat, hab ich mal in meinem Freundes- und Bekanntenkreis rumgefragt.
...und tatsächlich: Einer von 50 erwartet von einer Frau, dass sie ordentlich den Haushalt macht, nur weil sie eine Frau ist.

Einer zuviel, aber immer noch weit an der Aussage von Morgane vorbei. ;)

Ritmovs
2008-03-19, 12:51:47
Natürlich kann ich es nicht nachempfinden, da ich keine Frau bin. Andererseits stelle ich mir den reinen Vorgang der Geburt schon schmerzhaft, aber durchaus erträglich vor. Ich mein sorry, aber das einzige was da weh tut, ist doch wenn das Kind "schlüpft". Das kann Frau schon aushalten, dafür haben sie nunmal die Gebärmutter usw.
Aber wenn ich sehe wie sehr Frauen schon während der Schwangerschaft am Rad drehen von wegen Hormonpegel oder was weiß ich, wundert mich auch gar nix mehr.
Wenn ich die hypothetische Wahl hätte nochmal eine OP mit nichtwirkender Narkose über mich ergehen zu lassen oder ein Kind zu gebähren (rein hypothetisch wie gesagt!!), dann würde ich das Kind wählen. Kann so schlimm gar nicht sein.

Und wenn ich dann noch bedenke, was Frauen sich alles in ihr Allerheiligstes reinstecken lassen, sry, da wird mir schlecht. Da kann die Geburt ja ebenfalls nicht so schlimm sein, auch wenn so ein Kindskopf natürlich schon ein ordentliches Kailber ist.
Ansonsten erzähl mir du nichts über Schmerzen.

Stimmt. Ich hab mir mal während eines Zweikampfes (beim Bund) das Schlüsselbein längs und quer gebrochen, habe zwar einen Knacks gehört, aber in meinen Körper war so viel Adrenalin zu diesem Zeitpunkt, das ich nichts weiter gemerkt und weiter gekämpft habe. Am Abend versuchten dann Kameraden mir die Schulter wieder einzurenken ;D , zwei hielten mich am Stuhl fest, ich machte meine Späßle, während einer an der linken Hand zog damit die Schulter sich wieder einrenkt (LOL, wir dachten die Schulter sei ausgerenkt, einen Arzt hat es an unserem Stützpunkt damals nicht gegeben. Am nächsten Morgen war meine linke Schulter so stark angeschwollen, das sie praktisch am Kopf abschloss, während auf der rechten Seite noch ein Hals zu erkennen war.
Erst nach 2 Tagen kam ich zu einer Ärztin die meinte, ob ich denn keine Schmerzen habe, es sei für sie unvorstellbar, das man so was aushalten kann...

Ritmovs
2008-03-19, 12:52:47
Das gute ist doch das Leute wie LovesuckZ sich nicht weiter vermehren^^

Noch besser ist, das Emanzen im Rekordtempo aussterben :biggrin:

Das ist wie eine flüchtige Laune der Natur, erst kommt sie und nu ist sie wieder weg.

Radeonator
2008-03-19, 14:20:18
Da muss noch einiges geschehen. Vor allem müssen nicht nur gleiche Rechte, sondern auch gleiche Pflichten eingeführt werden.

Frauenparkplätze sind IMO ok, weil diese näher am Eingang und oftmals somit auch sicherer sind. Eine Frau wird schwanger ist idR nicht so kräftig wie ein Mann etc.

Will sagen, es gibt schon die ein oder andere Sache, wo Gleichstellung IMO der falsche Ansatz ist, aber in vielen Dingen wird er benötigt.

Gesetze zur Ehe, Sorgerecht und vieles andere muss in Richtung Mann gleichgestellt werden und umgekehrt Löhne in vielen Bereichen in Richtung Frau.

Alles nur Bsp. aber das Thema ist gigantisch groß und ich habe keine Lust gigantisch viel zu schreiben ;)

LovesuckZ
2008-03-19, 15:21:39
Frauenparkplätze sind IMO ok, weil diese näher am Eingang und oftmals somit auch sicherer sind. Eine Frau wird schwanger ist idR nicht so kräftig wie ein Mann etc.


Achso, jeder Mann ist körperlich identisch? :confused:
Das ist wahrlich eine sehr gute Argumentation für Frauenparkplätze.
Du weißt schon, dass 80% aller Gewaltopfer Männer sind? Nein? Dann hast du heute etwas neues gelernt.

Eremit
2008-03-19, 18:31:04
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

*DiVa*
2008-03-19, 20:39:21
Ich finde es ja immer wieder auf's Neue interessant, wie Manche so denken.

Von mir aus können die Frauenparkplätze abgeschafft werden, ich kann besser parken als mein Freund (hörte ich ihn einmal sagen) und ich bin mir sicher das es nicht mit dem Geschlecht zu tun hat, ob man gut parken kann oder nicht, räumliches Denken hin oder her.
Parken kann man lernen, ich hab's gelernt und ich kann es dementsprechend gut.
Ich hatte letztens eine Veranstaltung meiner Firma im Novotel in Neuss und ich war irgendwie n bisschen verärgert, die Parkplätze für Frauen waren so riesig, dass sich da ein Schulbus hätte hinstellen können.
Grenzt schon an Dreistigkeit, da fühlt man sich als Frau irgendwie was komisch.
Ich hab mich jedenfalls eigenartig gefühlt...

Zu dem ganzen Kochen, Putzen, Kinder hüten -
Wenn ich Lust habe zu kochen dann mach ich das auch, oft kochen wir aber gemeinsam. Das macht einfach viel mehr Spaß.
Hat mein Freund keine Zeit, weil er grad irgendwas anderes macht, dann koch ich eben allein und umgekehrt auch.
Putzen... naja :rolleyes:
Ich bin da eher faul, und mein Freund hat so nen kleinen Fimmel - Ecke an Ecke und alles schön aufgeräumt.
Ich möchte es auch schön haben keine Frage, alles eine Sache der Aufgabenverteilung.
Wie hieß es so schön im BWL-Unterricht. Die Arbeitsteilung gab es schon vor so vielen Jahren und das hat seine Gründe.
Wieso soll denn nicht jeder das machen was er am besten kann?
Wenn Männer lieber im Taxi andere Leute umherfahren sollen sie das tun, hab ich Lust darauf den Job zu machen, dann mach ich das.
Jeder Mensch kann doch für sich und aus eigenem Interesse den Beruf wählen, den er gerne macht.
Das wir Frauen da öfter mal bevorzugt werden ist ja nicht unbedingt unsere Schuld - wer im Endeffekt eingestellt wird entscheidet der Chef / die Chefin und wer da besser ankommt hat eben gewonnen.

Es gibt so viele Sachen die man schreiben kann wenn's um dieses Thema geht.
Das Problem ist nur - manche werden es niemals einsehen und verstehen.
Wenn ich sage, ok Schatz ich stell mich hinter den Herd und hüte die Kinder - fine. Aber es gibt glücklicherweise auch noch Männer, die Zuhause bleiben und den Hausmann geben. Jedem das Seine, ob Mann oder Frau.

Und zum Thema Bundeswehr etc. - Da sollten eh nur die hin die hin wollen.
Das war's erstmal von meiner Seite ^^

Schönen Abend noch und bis denne
Miri

G.A.S.T.
2008-03-19, 22:49:38
Jeder Mensch kann doch für sich und aus eigenem Interesse den Beruf wählen, den er gerne macht.

Das wir Frauen da öfter mal bevorzugt werden ist ja nicht unbedingt unsere Schuld - wer im Endeffekt eingestellt wird entscheidet der Chef / die Chefin und wer da besser ankommt hat eben gewonnen.

Das wir Männer öfter mal im gleichen Beruf mehr verdienen als Frauen ist ja nicht unsere Schuld - wer im Endeffekt die Gehaltserhöhung bekommt entscheidet der Chef / die Chefin und wer dank besserer Leistung überzeugen kann hat eben gewonnen.

Eremit
2008-03-20, 10:23:12
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

*DiVa*
2008-03-20, 12:20:58
Das wir Männer öfter mal im gleichen Beruf mehr verdienen als Frauen ist ja nicht unsere Schuld - wer im Endeffekt die Gehaltserhöhung bekommt entscheidet der Chef / die Chefin und wer dank besserer Leistung überzeugen kann hat eben gewonnen.

Ist ja auch so, wer bessere Leistung bringt soll mehr Gehalt bekommen - was ist daran falsch? Hat nix mit Männlein und Weiblein zu tun.

G.A.S.T.
2008-03-20, 16:59:45
Ist ja auch so, wer bessere Leistung bringt soll mehr Gehalt bekommen - was ist daran falsch? Hat nix mit Männlein und Weiblein zu tun.
Hier und anderswo wird aber oft behauptet, dass wenn Männer irgendwo im gleichen Beruf mehr verdienen oder öfter in Führungspositionen sind als Frauen,
dass es dann mit Ungleichberechtigung oder gar Unterdrückung der Frau zu tun hat.

*DiVa*
2008-03-20, 20:16:22
Ich bin aber nicht hier und anderswo ;) ... wenn du verstehst was ich meine.
Jeder hat seine eigene Meinung dazu, ich steh da auch zu meiner.
Wenn ein Mann mehr verdient, dann hat er eben mehr geleistet.
Es gibt sicher Arschlöcher die meinen, dass Frauen zu weniger Gutem bestimmt sind und legen bei den männlichen Kollegen noch ein paar €uro mehr drauf, das ist dann einfach nur traurig.
Aber manche denken eben das Frauen zu weniger Gutem bestimmt sind als sie selbst und halten sich für was Besseres.
Da schüttel ich nur den Kopf und denke mir meinen Teil.
Denn jeder Mensch ist gleich, ob mit Brüsten oder drittem Bein.

_Gast
2008-03-20, 22:50:23
Du weißt schon, dass 80% aller Gewaltopfer Männer sind? Nein? Dann hast du heute etwas neues gelernt.Du hast nur "vergessen" zu erwähnen, dass 99,99% dieser Gewalt von Männern verübt wird. Und wieder was neues gelernt. Gut nicht.

G.A.S.T.
2008-03-21, 05:09:15
Du hast nur "vergessen" zu erwähnen, dass 99,99% dieser Gewalt von Männern verübt wird. Und wieder was neues gelernt. Gut nicht.
Bah, sowas am frühen morgen :rolleyes: :mad:

Ich habe also nur dann Schutz verdient, wenn ich nicht zum gleichen Geschlecht gehöre wie die Angreifer.

Stell dir vor, du wirst Abends auf einem Parkplatz überfallen und zusammengetreten
und bei Aufnahme der Anzeige sagt der Polizist: "Aber was wollen sie denn? Sie gehören doch zum gleichen Geschlecht wie die Gewalttäter......selber Schuld!"




Und ja, du hast es richtig erkannt: Der Grossteil, der zur Anzeige gebrachten Gewalt, wird von Männern verübt. Super Statistik! :rolleyes:

Ritmovs
2008-03-21, 05:45:39
Du hast nur "vergessen" zu erwähnen, dass 99,99% dieser Gewalt von Männern verübt wird. Und wieder was neues gelernt. Gut nicht.

Es sollten Gesetze erlassen werden, die psychische Gewalt auch ahnden. Wetten, das es dann einen Rollentausch in der Statistik gibt?

Jeder (wers will) übt Gewalt nach seinen Möglichkeiten aus. Das schwache Geschlecht hat physisch keine Chance (gibt Ausnahmen).

Das beste Beispiel sind die Betonmörder in Stuttgart. Besonders die Rolle des Mädchens spricht Bände über Frauen.

hasufell
2008-03-21, 13:56:21
Es sollten Gesetze erlassen werden, die psychische Gewalt auch ahnden. Wetten, das es dann einen Rollentausch in der Statistik gibt?
ääh

weisst du überhaupt was du da sagst?

psychische Gewalt so zu definieren, dass es nicht in willkürlichen Anzeigen gegen hunderttausende Menschen ausarten würde, ist völlig unmöglich.

Letztendlich wär ich auch prinzipiell dagegen. Es schränkt die Redefreiheit ein und sagt quasi aus, dass wir unmündig sind verbale Aussagen, ablehnendes Verhalten o.ä. zu ignorieren oder zu verarbeiten.

ferner wird ja Belästigung in einigen Formen auch geahndet...

dass psychische Gewalt nicht wünschenswert ist, ist klar, aber diese Veränderungen kann man nicht wirklich durch staatliche Maßnahmen herbeiführen...

LovesuckZ
2008-03-21, 16:09:16
Du hast nur "vergessen" zu erwähnen, dass 99,99% dieser Gewalt von Männern verübt wird. Und wieder was neues gelernt. Gut nicht.

Männern über zu 80% Gewalt an Männern aus. Warum gibt es also Frauenparkplatze? :confused:

Morgaine
2008-03-22, 18:12:52
Deine Männer erwarten also, dass die Frau mehr im Haushalt macht, selbst wenn Frau und Mann gleich viel arbeiten gehen?
Was findest du an solchen Männern nur so toll, dass du dich mit ihnen umgibst? In was für Kreisen verkehrst du?

Ich kann mir leider meine Familie nicht aussuchen ..
Weder meinen Vater noch meinen Großvater .. meinen Onkel usw. usw.

Zudem solltest du dir mal die Umfragen anschauen.
Was ist den deiner Meinung nach " die Zurückbesinnung auf die klassische Werte " ?
Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden ..


Da ein Mädel, was ich vor kurzem in einer Kneipe kennengelernt habe, etwas ähnliches behauptet hat, hab ich mal in meinem Freundes- und Bekanntenkreis rumgefragt.
...und tatsächlich: Einer von 50 erwartet von einer Frau, dass sie ordentlich den Haushalt macht, nur weil sie eine Frau ist.

Einer zuviel, aber immer noch weit an der Aussage von Morgane vorbei. ;)

Ich bezweifle sehr das du 50 Leute gefragt hast.

Die Aussage hier sagt was anderes:
Fast die Hälfte der deutschen Männer hilft nicht im Haushalt: 53 Prozent der Befragten antworteten, alle Haushaltsarbeiten würden mit der Partnerin geteilt. Heißt: Fast die Hälfte tut es nicht! Immerhin 43 Prozent aller Befragten überlassen ihren Frauen den Haushalt überwiegend oder komplett. Bei Familien mit Kindern steigt dieser Anteil auf 51 Prozent. Nur fünf Prozent der Männer mit Partnerin führen den Haushalt (überwiegend) selbst
http://www.medienhandbuch.de/prchannel/details-11738.html
aber das hab ich schon einmal gepostet ...

Noch was interessantes
http://www.bremen.de/sixcms/detail.php?id=3860136
aber ich nehm diese Seite mal nicht ganz so ernst ;)

noid
2008-03-22, 18:22:57
Ich kann mir leider meine Familie nicht aussuchen ..
Weder meinen Vater noch meinen Großvater .. meinen Onkel usw. usw.

Zudem solltest du dir mal die Umfragen anschauen.
Was ist den deiner Meinung nach " die Zurückbesinnung auf die klassische Werte " ?
Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden ..



Ich bezweifle sehr das du 50 Leute gefragt hast.

Die Aussage hier sagt was anderes:
Fast die Hälfte der deutschen Männer hilft nicht im Haushalt: 53 Prozent der Befragten antworteten, alle Haushaltsarbeiten würden mit der Partnerin geteilt. Heißt: Fast die Hälfte tut es nicht! Immerhin 43 Prozent aller Befragten überlassen ihren Frauen den Haushalt überwiegend oder komplett. Bei Familien mit Kindern steigt dieser Anteil auf 51 Prozent. Nur fünf Prozent der Männer mit Partnerin führen den Haushalt (überwiegend) selbst
http://www.medienhandbuch.de/prchannel/details-11738.html
aber das hab ich schon einmal gepostet ...

Noch was interessantes
http://www.bremen.de/sixcms/detail.php?id=3860136
aber ich nehm diese Seite mal nicht ganz so ernst ;)

"Gute Mädchen kommen in den Himme, Böse überall hin" - besonders wichtig beim Putzen.
Ich kann dir auch sagen warum der Haushalt zum großen Teil von meine Frau gemacht wird (Einkaufen, Müll und Reperaturen sind mein Ding): weil ich abends keine Lust mehr habe zu "teilen".

Morgaine
2008-03-22, 18:54:49
Wenns ihr Spaß macht .. arbeitet sie auch voll Zeit?

noid
2008-03-22, 22:12:10
Wenns ihr Spaß macht .. arbeitet sie auch voll Zeit?

Nein. Bei Vollzeit würde ich ein 1:1 teilen ja auch durchaus ok finden.

Morgaine
2008-03-23, 08:22:58
Nein. Bei Vollzeit würde ich ein 1:1 teilen ja auch durchaus ok finden.

Siehst du ich auch.
Leider sagt die Umfrage nicht aus ob die Partner gleich arbeiten oder nicht.
Aber warum sollte eine Frau nur Halbtags Arbeiten wenn sie keine Kinder hat.

tyrol
2008-05-12, 15:17:40
Aber warum sollte eine Frau nur Halbtags Arbeiten wenn sie keine Kinder hat.

Damit die Kinder nicht in quasi-sozialistischen Krippen verkommen.
Es muss nicht jeder Scheiß aus dem Ostblock kopiert werden.
Ich dachte eigentlich, wir hätten aus sozialistischen Fehlern gelernt.

Morgaine
2008-05-12, 15:21:43
Da steht was von KEINE Kinder ..:rolleyes:
Und wären Kinder da könnte auch als Alternative der Vater zuhause bleiben. Kommt halt immer drauf an wer mehr verdient.

Heimatsuchender
2008-05-12, 15:38:37
Aber warum sollte eine Frau nur Halbtags Arbeiten wenn sie keine Kinder hat.


Damit sie den Haushalt geschafft bekommt?:|

Aber jetzt mal ernsthaft. Ich bin zwar Single, meine aber, daß man als Paar die gleichen Rechte und Pflichten hat. Für mich war und ist es kein Problem, Arbeiten im Haushalt zu übernehmen.


tobife

MarcWessels
2008-05-12, 15:45:45
Aber warum sollte eine Frau nur Halbtags Arbeiten wenn sie keine Kinder hat.Weil's zu Hause genug zu tun gibt. :biggrin:

Abdul Alhazred
2008-05-12, 16:00:15
Es ist echt nicht zu fassen, wie viele frustrierte Männer es gibt.

Denk ich mir auch. Man könnte auch vermuten, dass die meisten Männer schlichtweg zu faul / dämlich sind zum Kochen, Putzen usw. und sie deshalb unbedingt diese veralterte patriarchalische Geschlechtertrennung bedürfen. Weil sie eine Ersatzmama benötigen...

MarcWessels
2008-05-12, 16:08:36
Aber warum sollte eine Frau nur Halbtags Arbeiten wenn sie keine Kinder hat.
Weil's zu Hause genug zu tun gibt. :biggrin:Und damit nicht beide Partner durch den Beruf abends angespannt, schlecht gelaunt und überreizt zu Hause sitzen.

Dummerweise ist es durch die katastrophale Reallohnentwicklung ja kaum noch vernünftig möglich, dass nur einer der beiden Partner arbeiten geht und der andere zu Hause bleibt.

In die (finanzielle) Röhre gucken dann natürlich wieder die Familien und Paare, die aufgrund des Stellenmangels in D komplett von H4 leben dürfen.

Black-Scorpion
2008-05-12, 16:20:03
Damit die Kinder nicht in quasi-sozialistischen Krippen verkommen.
Es muss nicht jeder Scheiß aus dem Ostblock kopiert werden.
Ich dachte eigentlich, wir hätten aus sozialistischen Fehlern gelernt.
Man sollte schon wissen von was man spricht bevor solche Sprüche kommen.
Du weißt es anscheinend nicht.

LovesuckZ
2008-05-12, 17:25:23
Denk ich mir auch. Man könnte auch vermuten, dass die meisten Männer schlichtweg zu faul / dämlich sind zum Kochen, Putzen usw. und sie deshalb unbedingt diese veralterte patriarchalische Geschlechtertrennung bedürfen. Weil sie eine Ersatzmama benötigen...

Jap, so wird es wohl ausssehen. Man darf ja von der arbeitslosen Friseurin auch keine Hausarbeit verlangen, wenn man 12h ackern war, um ihre Schuhe zu finanzieren. :rolleyes:

Abdul Alhazred
2008-05-12, 17:31:22
Jap, so wird es wohl ausssehen. Man darf ja von der arbeitslosen Friseurin auch keine Hausarbeit verlangen, wenn man 12h ackern war, um ihre Schuhe zu finanzieren. :rolleyes:

Von dir kommt über zum Thema echt nie was gescheites, gell?

Ich würde dir da mal raten eher die Schuhe nicht zu finanzieren als von der Frau zu velangen, dass sie deine Bedienstete sein muss.

Aber ich wage arg zu bezweifeln, dass Du aus eigener Erfahrung redest...



/edit: allerdings, umgekehrt gibt's die Situation auch. Es gibt auch genug Frauen die meinen Männer müssten ihnen gehorchen und dienen. Gleichberechtigung bedeutet das Beide die selben Rechte haben. Da liegt wohl der Haken....

Haarmann
2008-05-12, 18:12:56
Morgane

Und wie stillt ein Mann diese kleinen Schreihälse? ;)

Nyarlathotep

Es liegt meisst eher daran, dass viele Frauen einem Putzwahn unterliegen, den Männer nicht teilen... Das tägliche Staubwischen und Staubsagen ist was für die Frau, denn ein Mann empfindet es als überflüssig ;).

LovesuckZ
2008-05-12, 18:19:41
Von dir kommt über zum Thema echt nie was gescheites, gell?

Von dir doch auch nicht. Wieso erwartest du das dann von mir? :confused:



/edit: allerdings, umgekehrt gibt's die Situation auch. Es gibt auch genug Frauen die meinen Männer müssten ihnen gehorchen und dienen. Gleichberechtigung bedeutet das Beide die selben Rechte haben. Da liegt wohl der Haken....

Stimmt, denn Gleichberechtigung gibt es nicht. Nur Frauenbevorzugung.

Abdul Alhazred
2008-05-12, 21:12:01
Von dir doch auch nicht. Wieso erwartest du das dann von mir? :confused:

Echter Schenkelklopfer, Du. Hammer. :rolleyes:

Das gute A
2008-05-13, 10:28:41
Lasst euren persönlichen Bullshit bitte hier raus, danke. Könnt Ihr gern per PN machen.

BTT: Lovesuckz, Du machst es Dir teilweise zu einfach. Nur, weil die Friseurin arbeitslos ist, muss sie im Umkehrschluss nicht automatisch @ home putzen, damit sie von Dir ihre Schuhe weiterhin finanziert bekommt bzw. damit den Ausgleich für deinen harten Arbeitstag erbringt.

Es kann durchaus sein, dass sie nicht aus eigenen Stücken oder eigenen Fehler arbeitslos wurde - und nur, weil jemand gerade keine Arbeit hat, impliziert das nicht, dass er/sie automatisch den Haushalt zu führen und zu putzen hat.

Ich stelle mich auch nach über 10 Stunden Arbeit abends noch hin und koche oder putze/bügel die Wäsche, obwohl meine Freundin derzeit arbeitslos ist (okay, sie ist schwanger, was wiederum ein anderer Faktor ist).

Grüße

seahawk
2008-05-13, 11:02:22
Mal ganz geschlechtsunabhängig würde ich sagen, dass im Falle teiwleiser Arbeitslosigkeit der Haushalt sicherlich am arbeitslosen Partner hängen bleiben sollte. Das wäre für mich ein Teil von Fairness in der Beziehung.

Radeonator
2008-05-13, 11:05:06
Das Problem ist der forcierte Egotrip , auf den inzwischen fast alle Menschen abgehen.
Die Menschen sind so leicht manipulierbar, wie nie zu vor und halten sich aber für ach so
Selbstgesteuert. Heutzutage ist eine Frau fast ein niederes Objekt, wenn Sie sich um Kinder und somit auch um den Haushalt kümmert. Es geht nur noch um krankhaften Status und Besitz, nur Konsum ist ein Wert, alles andere wird verdrängt. Daraus resultierende Einsammkeit und Soziophobie sind in dieser Zeit mehr als deutlich sichtbar.
Die Industrie/Wirtschaft reibt sich die Hände, der Mensch verkommt dabei immer mehr zur Drohne.

Crow1985
2008-05-13, 11:39:39
Ich dachte eigentlich, wir hätten aus sozialistischen Fehlern gelernt.

Erklär mir mal bitte genau was der Fehler an solchen Krippen war.:|

Abdul Alhazred
2008-05-13, 14:33:42
Es liegt meisst eher daran, dass viele Frauen einem Putzwahn unterliegen, den Männer nicht teilen... Das tägliche Staubwischen und Staubsagen ist was für die Frau, denn ein Mann empfindet es als überflüssig ;).

Speak for yourself. Und das mein ich ganz ehrlich. Zumindest die meisten Männer die ich kenne haben einen Hang zur Ordnung, was bei viele modernen Frauen fehlt. Von daher wage ich es zu bezweifeln, dass dieses Empfinden geschlechts-spezifisch ist.

Lasst euren persönlichen Bullshit bitte hier raus, danke. Könnt Ihr gern per PN machen.

Bitte nicht Wasser predigen und Wein trinken, danke.

BTT: Lovesuckz, Du machst es Dir teilweise zu einfach. Nur, weil die Friseurin arbeitslos ist, muss sie im Umkehrschluss nicht automatisch @ home putzen, damit sie von Dir ihre Schuhe weiterhin finanziert bekommt bzw. damit den Ausgleich für deinen harten Arbeitstag erbringt.

Lovesuckz ist bekanntlich frauenfeindlich. Auch nur eine Prise Objektivität kann man von daher von ihm nicht erwarten.

und nur, weil jemand gerade keine Arbeit hat, impliziert das nicht, dass er/sie automatisch den Haushalt zu führen und zu putzen hat.


Seh ich wie seahawk:

Mal ganz geschlechtsunabhängig würde ich sagen, dass im Falle teiwleiser Arbeitslosigkeit der Haushalt sicherlich am arbeitslosen Partner hängen bleiben sollte. Das wäre für mich ein Teil von Fairness in der Beziehung.

Egal ob Mann oder Frau, ein jeder kann zur Familie was beitragen. Und wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) arbeitslos ist, kann sich der / diejenige auch um den Haushalt kümmern. Ich kenn da einige arbeitslose Männer die das auch so betrachten (und sich um den Haushalt kümmern).

Erklär mir mal bitte genau was der Fehler an solchen Krippen war.:|

Würde ich auch gerne wissen. Nur weil etwas "sozialistisch" war ist es deshalb nicht "per Definition" schlecht / falsch.

MarcWessels
2008-05-13, 14:44:22
Erklär mir mal bitte genau was der Fehler an solchen Krippen war.:|Unabhängig davon, ob sozialistisch oder nicht: Kinder gehören zu den Eltern und nicht in irgendeine Aufbewahrungsstätte!

Abdul Alhazred
2008-05-13, 14:51:57
Unabhängig davon, ob sozialistisch oder nicht: Kinder gehören zu den Eltern und nicht in irgendeine Aufbewahrungsstätte!

Tja, das ist relativ. Es tut einen Kind gut mit Gleichaltrige Zeit zu verbringen. Das tun die wenigsten wohl, wenn sie nur zuhause sind. Es stimmt zwar, dass die Kinder Zeit mit ihren Eltern benötigen - aber ausschliesslich? Glaub ich nicht. In früheren Zeiten hat man halt mit den restlichen Kindern des Dorfes usw. gespielt. Die Zeiten sind aber lange passé, von daher ist so eine Einrichtung schon in Ordnung (und in Anbetracht der aktuellen ökonomischen Situation sogar unabdingbar).

Hydrogen_Snake
2008-05-13, 14:52:21
Nehme ich richtig an das der TS eine Frau ist!? Hat sich der TS mal wieder gemeldet oder ist der Kragen dann doch geplatzt?

btw. die hälfte der Erziehung übernimmt sowieso das (a)soziale Umfeld. automatisch durch die Beobachtungsgabe des Kindes.

Das gute A
2008-05-13, 16:24:36
Lovesuckz ist bekanntlich frauenfeindlich. Auch nur eine Prise Objektivität kann man von daher von ihm nicht erwarten.


Schaut mir fast so aus.


Seh ich wie seahawk:

Egal ob Mann oder Frau, ein jeder kann zur Familie was beitragen. Und wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) arbeitslos ist, kann sich der / diejenige auch um den Haushalt kümmern. Ich kenn da einige arbeitslose Männer die das auch so betrachten (und sich um den Haushalt kümmern).


Richtig, bestreite ich gar nicht. Ich meine nur, dass man es nicht so drastisch sehen darf wie Lovesuckz. Dass der arbeitslose Partner (egal ob Mann oder Frau) im Haushalt mehr tun sollte, eben weil er/sie mehr Zeit hat, versteht sich von selbst. Nur alles auf eben diesen abladen sollte man nicht, das meinte ich.


Grüße

Das gute A
2008-05-13, 16:25:24
Nehme ich richtig an das der TS eine Frau ist!? Hat sich der TS mal wieder gemeldet oder ist der Kragen dann doch geplatzt?

btw. die hälfte der Erziehung übernimmt sowieso das (a)soziale Umfeld. automatisch durch die Beobachtungsgabe des Kindes.

Der TS ist gesperrt seit einiger Zeit ;) Vielleicht auch geplatzt, es gibt zu verschmerzende Verluste... ;)

Abdul Alhazred
2008-05-13, 16:33:15
Nur alles auf eben diesen abladen sollte man nicht, das meinte ich.

Das ist natürlich was anderes. Und stimmt so.

oN1
2008-05-14, 20:13:47
1. Es gibt wirklich diesen Typ Frau die auf ihre Ausbildung scheißt und sich als Teenager schwängern lassen. Hier kann man doch ohne Weiteres erwarten, dass sie sich auch mal um die Kinder kümmert und nicht nur zwischen Nagelstudio, Disko und Zuhause pendelt.

2. Es gibt Frauen die viel Wert auf ihre Ausbildung legen und sich dann doch der Erziehung und der Hausarbeit widmen. Ist das falsch? In meinen Augen nein. Natürlich sollte man generell bereit sein auch im Haushalt zu helfen und gerade wenn die Frau genau so viel arbeitet ist es IMO ein No-Go sich als Hausherr an den gedeckten Tisch zu setzen, aber wenn die Frau nur eine halbe Stelle hat soll sie auch verdammtnochmal dementsprechend mehr Zeit in dererlei Dinge investieren - das ist IMO Emanzipation im eigentlichen Sinne, denn Mann und Frau können gleich viel leisten.

Ab hier nichtmehr 100%ig ernst nehmen. :rolleyes:
3. Generell ist diese Emanzipation-Sache überbewertet. Frauen können alles was Männer können und umgekehrt, wenn man mal von bestimmten biologischen Gegebenheiten und damit verbundenen Fähigkeiten absieht. Es mag sein, dass mehr Männer Manager sind und es mehr Selfmade-Men als Women gibt - dafür gibt es auch keine Frauen-Wehrpflicht und so etwas wie den Tittenbonus.

Haarmann
2008-05-14, 20:19:59
Nyarlathotep

Auf Speed wollte eine mal unbedingt beim Kumpel Hemden bügeln...

Ne Andere meinte, es sei völlig dreckig, weil sie seit 5 Tagen nimmer staubgesaugt habe...

Ne Dritte sagte auch was, aber auch mitem weissen Handschuh wär wohl kein Stäubchen zu finden gewesen ;).

Es scheint, als ob wir verschiedene Leute kennen...

P.S. Nach ner Grillparty beim Kumpel siehts jeweils aus, wie wenn Napoleon gegen Wellington losgegangen wär ;).

Abdul Alhazred
2008-05-14, 20:23:55
@Haarmann: ich weiss mit welche Frauen Du und deine Kumpel "abhängt". Nichts für Ungut, aber dumme Menschen gibts überall. Ob männlich oder weiblich.


/edit: nicht das Sauberkeit was dummes wäre. Vielleicht seid ihr tatsächlich so dreckig - Männer wollen oft nix wahrnehmen.... ;)

Haarmann
2008-05-14, 20:28:41
Nyarlathotep

Die Frau haben wir nie mehr danach gesehen ... die war uns zu irre ... aber gelacht haben wir herrlich.

Wer will auch sowas je wieder sehen?? Ich bügel meine Hemden selbst... und ich hab sogar Hemden ;).

Sauberkeit ist eines... Hygienewahn das Andere... ich finds schrecklich, wenn Essen rumsteht, aber es gibt Dinge, die verderben nicht.

Abdul Alhazred
2008-05-15, 00:53:31
Siehe ICQ Logs, alter Schwätzer. ;)

Luke Undtrook
2008-05-15, 13:54:20
Für Emanzipation:
Männer sollen sich schlieslich in Zukunft auch mal hochbumsen können

Prolite
2008-06-08, 03:44:22
Wer ist eigentlich dieser ominöse Codinguser? :confused:
Scheint aber so, als wäre dieser Thread bisher sein größter Erfolg!

Walkman
2008-06-08, 04:39:21
Du?

Good Lord
2008-07-25, 00:52:46
"Die Frau ist als notwendige Mitverdienerin der Familie unverzichtbarer Teil der Konsumgesellschaft geworden, Freiheit und wahre Emanzipation jedoch gibt es in den seltensten Fällen."

;):smile:

Fazit: Emanzipation ist eine neoliberale Erfindung, die für ein Überangebot an Humanressourcen sorgt.

Morgaine
2008-07-26, 20:29:57
Morgane

Und wie stillt ein Mann diese kleinen Schreihälse? ;)



Wir leben nicht mehr im Mittelalter .. es gibt da sowas das schimpft sich "Babynahrung" .. die wenigsten Stillen heute noch .. ausserdem bleiben se ja nicht immer so klein.

Walkman
2008-07-26, 20:34:24
Muttermilch ist nicht zum Spaß da, ich würde mein Kind nie mit Babynahrung aufziehen, zumindest nicht ausschließlich. Das wäre sogar ein Trennungsgrund, wenn die Frau nicht stillen will.

Morgaine
2008-07-26, 20:36:14
Muttermilch ist nicht zum Spaß da, ich würde mein Kind nie mit Babynahrung aufziehen, zumindest nicht ausschließlich. Das wäre sogar ein Trennungsgrund, wenn die Frau nicht stillen will.

Jeder wie er will aber zwingen kann man(n) keinen ..

beos
2008-07-26, 20:41:17
Wir leben nicht mehr im Mittelalter .. es gibt da sowas das schimpft sich "Babynahrung" .. die wenigsten Stillen heute noch .. ausserdem bleiben se ja nicht immer so klein.

Das heißt dann - Du kippst die eigene Muttermilch weg - um Deinem Kind dann Kuhmilch zu geben :confused:

Lyka
2008-07-26, 20:45:53
Stillen ist wichtig :| ich frage mich, ob dieses Anti-Stillen irgendeinen Sinn hat oder ob das (erneut) eine Pre-Kinder-Aussage ist.

beos
2008-07-26, 20:49:57
Stillen ist wichtig :| ich frage mich, ob dieses Anti-Stillen irgendeinen Sinn hat oder ob das (erneut) eine Pre-Kinder-Aussage ist.

Beim Stillen wird doch ein bestimmtes Hormon im Kopf der Mutter und des Baby's ausgeschüttet, dass das die Bindungsgefühle zueinander stärkt.

Dann wird Morgane's Baby irgendwann die Nuggelflasche lieber haben als die Mama :biggrin:

noid
2008-07-27, 00:21:00
Wir leben nicht mehr im Mittelalter .. es gibt da sowas das schimpft sich "Babynahrung" .. die wenigsten Stillen heute noch .. ausserdem bleiben se ja nicht immer so klein.

Muttermilch wäre aber dem Anderen vorzuziehen in den ersten 12Monaten.
Das hat nichts mit Mittelalter zu tun.
Wenn Frauen nicht mehr Frauen sein wollen, dann läuft was schief.

Walkman
2008-07-27, 00:30:37
Jeder wie er will aber zwingen kann man(n) keinen ..


Jaja, die bösen Männer Gott Natur. Jetzt schreiben sie auch noch vor wie man Babys zu ernähren hat.

Muttermilch wäre aber dem Anderen vorzuziehen in den ersten 12Monaten.
Das hat nichts mit Mittelalter zu tun.
Wenn Frauen nicht mehr Frauen sein wollen, dann läuft was schief.


Dann läuft was gewaltig schief.

Amarok
2008-07-27, 00:38:41
Richtig, da würde etwas schief laufen, aber dann mögen sich auch manche Männer zusammen reißen und Verantwortung für Angelegenheiten übernehmen die in die gleiche Schublade passen.

Acuh wir Männer haben eine verantwortungsvolle Aufgabe in der Kindererziehung und ich erlebe leider immer mehr, dass sie sich davor drücken.

Wenn ich mir das so durchlese werde ich teilweise wirklich an "Das Leben des Brain" erinnert....leider....

noid
2008-07-27, 00:49:04
Richtig, da würde etwas schief laufen, aber dann mögen sich auch manche Männer zusammen reißen und Verantwortung für Angelegenheiten übernehmen die in die gleiche Schublade passen.

Acuh wir Männer haben eine verantwortungsvolle Aufgabe in der Kindererziehung und ich erlebe leider immer mehr, dass sie sich davor drücken.

Wenn ich mir das so durchlese werde ich teilweise wirklich an "Das Leben des Brain" erinnert....leider....

Machen die Männer doch, wer drückt sich denn vor Erziehung und dem Betütddeln von Kacka? X-D
Wahrscheinlich Männer die genauso knäcke sind wie die nichtstillenden Frauen (Brust könnte ja später hängen, oh Gott!)

Morgaine
2008-07-27, 11:18:09
Beim Stillen wird doch ein bestimmtes Hormon im Kopf der Mutter und des Baby's ausgeschüttet, dass das die Bindungsgefühle zueinander stärkt.

Dann wird Morgane's Baby irgendwann die Nuggelflasche lieber haben als die Mama :biggrin:

Morganes Baby wirds wohl nicht geben .. bzw. wenn nur dann wen ich meinen Arbeitsweg weiter gehen kann.

Ich hab ja nicht gesagt das ich mein Kind mit der Babynahrung füttern würde nur das es auch diesen Ausweg gibt... lest halt mal anständig und hängt mir nicht immer was an .. ;)

Black-Scorpion
2008-07-27, 17:38:01
Muttermilch ist schon wichtig fürs Kind. Das wissen aber die Kinder nicht und beißen oft die Brustwarzen kaputt.
Dann bleibt nur abpumpen und die Flasche übrig.

Auf jeden Fall schmeckt Muttermilch nicht besonders.
Schon gar nicht wenn man sie versehentlich in den Kaffee schüttet. ;)

Lawmachine79
2008-07-27, 18:16:33
Richtig, da würde etwas schief laufen, aber dann mögen sich auch manche Männer zusammen reißen und Verantwortung für Angelegenheiten übernehmen die in die gleiche Schublade passen.

Acuh wir Männer haben eine verantwortungsvolle Aufgabe in der Kindererziehung und ich erlebe leider immer mehr, dass sie sich davor drücken.


Naja, hier muss man aber fairerweise sagen, daß Frauen den Männern auch oft Kinder andrehen, um sie an sich zu binden - von wegen "ungewollt" schwanger...wenn das der Fall ist, sollte man den Mann von all seinen Pflichten entbinden.

Und da war noch irgendwas im Gesetz von wegen Kuckuckskindern - das war auch mal wieder zu Gunsten der Frau - soweit ich weiß kann ein Mann die Frau nicht zwingen, das testen zu lassen, das ist auch eine Schweinerei,

Black-Scorpion
2008-07-27, 18:49:30
Naja, hier muss man aber fairerweise sagen, daß Frauen den Männern auch oft Kinder andrehen, um sie an sich zu binden - von wegen "ungewollt" schwanger...wenn das der Fall ist, sollte man den Mann von all seinen Pflichten entbinden.
Warum sollte man das tun?
Der Mann kann genauso vorsorgen und Verhütung ist nicht nur Frauen- sondern auch Männersache.
Wer seinen Schwanz ohne nachzudenken reinsteckt braucht auch nicht von den Konsequenzen entbunden zu werden.

Lyka
2008-07-27, 18:53:37
also jetzt jeder Frau, die sagt: ich nehm die Pille...
sofort sagen: der/dir vertrau ich nicht...

^^ sarkasmus. Grundsätzlich wäre es irgendwie komisch, wenn man in einer längeren Beziehung ist und noch immer IHR gegenüber mißtrauisch ist. Anscheinend sollte man, wenn ich das immer so lese;)

Black-Scorpion
2008-07-27, 19:00:39
In einer längeren Beziehung die funktioniert wird die Frau auch kaum dem Partner ein Kind andrehen um ihn an sich zu binden.
Das auf eine längere Beziehung zu fokussieren bringt also nichts. ;)

*edit*
Und ich kenne ein Kind das trotz Pille gesund und munter ist.
Nicht alle ungewollten Schwangerschaften haben eine Absicht. Viele passieren wirklich einfach so.

LovesuckZ
2008-07-27, 19:04:12
Wer seinen Schwanz ohne nachzudenken reinsteckt braucht auch nicht von den Konsequenzen entbunden zu werden.

Wollen wir morgen gegen Abtreibung, Adaption, Babyklappen und anonyme Geburten protestieren gehen? :confused:

Black-Scorpion
2008-07-27, 19:11:44
Wollen wir morgen gegen Abtreibung, Adaption, Babyklappen und anonyme Geburten protestieren gehen? :confused:
Du erwartest doch nicht ernsthaft das ich mit dir über das Thema Frauen (Schwangerschaft und Kinder eingeschlossen) diskutiere?
Deine Meinung dazu ist bekannt und meine ist eine gänzlich andere.
Also lass ich es lieber.

LovesuckZ
2008-07-27, 19:13:28
Nein, ich erwarte von dir nur, dass du Frauen wie Menschen behandelst und von ihnen auch Verantwortung verlangst.
Deswegen möchte ich gerne mit dir gegen diese verantwortungslosen Menschen und ihre Methoden protestieren gehen. Das sollte doch im Einklang mit deiner Meinung zum Thema Männer und Schwangerschaft stehen.

Black-Scorpion
2008-07-27, 19:19:58
Und warum sollte jemand gegen Adaption, Babyklappen und anonyme Geburten demonstrieren?
Was ist daran auszusetzen?

LovesuckZ
2008-07-27, 19:21:55
Aus dem selben Grund, warum man solche Sätze sagt:


Wer seinen Schwanz ohne nachzudenken reinsteckt braucht auch nicht von den Konsequenzen entbunden zu werden.

Black-Scorpion
2008-07-27, 19:38:08
Aus dem selben Grund, warum man solche Sätze sagt:
Dann solltest du auch lesen worauf sich das bezogen hat.

LovesuckZ
2008-07-27, 19:42:09
Habe ich. Da existiert einfach kein Unterschied zwischen Mann und Frau. Wenn das Kondom nicht dicht war, dürfte eine Frau nach deiner Aussage auch kein Recht auf irgendwas haben.

Black-Scorpion
2008-07-27, 19:51:07
Die Frau hat kein Recht das Kind einfach zur Adoption freizugeben.
Das gehört hier also schon nicht her.
Für eine Abtreibung müssen auch einige Voraussetzungen gegeben sein und geht auch nicht so einfach.
Auch bei der Babyklappe und der anonymen Geburt ist es so das der Kindesvater sich um das Kind kümmern kann wenn er davon erfährt und das Sorgerecht bekommt.
Aber alle Männer proforma von den Pflichten entbinden weil die Frau ungewollt schwanger ist, ist ein ganz anderes Kaliber.

Lawmachine79
2008-07-27, 22:28:22
Warum sollte man das tun?
Der Mann kann genauso vorsorgen und Verhütung ist nicht nur Frauen- sondern auch Männersache.
Wer seinen Schwanz ohne nachzudenken reinsteckt braucht auch nicht von den Konsequenzen entbunden zu werden.
Wenn die Schwangerschaft auch aus Sicht der Frau UNGEWOLLT ist, dann ist das was anderes. Mir geht es um den Fall, daß die Frau heimlich die Pille absetzt bzw. sie behauptet, sie zu nehmen und es in Wahrheit nicht tut. Dann soll die Frau und nur die Frau dafür gerade stehen.
Und mit den "Pflichten" für Männer ist das so eine Sache. Hätte ich kein Problem mit, komischerweise hat man als Mann mal wieder nur Pflichten, die Rechte hat die Frau - die muss vom Mann bei der Scheidung i.d.R. weiter durchgefüttert werden, das SorgeRECHT kriegt auch die Frau (klar, ist ja auch ein Recht und keine Pflicht, so ist es heutzutage, die Pflichten den Männern, die Rechte den Frauen, das ist gelebte Gleichberechtigung im Jahr 2008 in Deutschland).
Als Frau hat man ausgesorgt wenn man heiratet, als Mann steht man mit einem Fuß ständig im bankrott, ist darauf angewiesen, daß Madame keinen "zweiten Frühling" bekommt und sich scheiden lässt.

ShadowXX
2008-07-27, 22:45:37
Die Frau hat kein Recht das Kind einfach zur Adoption freizugeben.

Doch...das kann SIe. Sie muss einfach sagen das Ihr der Vater unbekannt ist (One-Night-Stand).

Wenn Sie nicht verheiratet ist, "gehört" das Kind quasi Ihr.

Klar kann der "vermeindliche" Kindsvater versuchen sein Recht einzuklagen....aber das ist schwerer als man denkt.

Für eine Abtreibung müssen auch einige Voraussetzungen gegeben sein und geht auch nicht so einfach.

Abtreibung ist ganz ganz einfach (wenn man rechtzeitig zum Arzt geht).
Die Krankenkassen bezahlen einem dieses sogar meistens, sogar wenn man schon mehr als eine Abtreibung hinter sicht hat (eine Bekannte meinerseits hat schon 3x Abtreiben lassen, jedesmal kein Problem, jedesmal hat die KK bezahlt.....und nein, ich war kein einziges mal davon der Kindsvater;)).

Auch bei der Babyklappe und der anonymen Geburt ist es so das der Kindesvater sich um das Kind kümmern kann wenn er davon erfährt und das Sorgerecht bekommt.

Siehe ganz oben.

Aber alle Männer proforma von den Pflichten entbinden weil die Frau ungewollt schwanger ist, ist ein ganz anderes Kaliber.
Es geht doch um den Fall das die Frau mit Absicht gelogen hat um eine Schwangerschaft herbeizuführen.....

beos
2008-07-28, 00:18:02
Morganes Baby wirds wohl nicht geben .. bzw. wenn nur dann wen ich meinen Arbeitsweg weiter gehen kann.

Ich hab ja nicht gesagt das ich mein Kind mit der Babynahrung füttern würde nur das es auch diesen Ausweg gibt... lest halt mal anständig und hängt mir nicht immer was an .. ;)

Naja - das klang für mich wie eine "Pro" Aussage dazu.

Aber vielleicht hab ich nur was gelesen, was ich lesen wollte - nix für ungut Morgane :)

LovesuckZ
2008-07-28, 00:26:54
Die Frau hat kein Recht das Kind einfach zur Adoption freizugeben.

Da sagt google aber etwas komplett anderes. :rolleyes:


Das gehört hier also schon nicht her.

Eine interessante These. Wie kommst du zu diesem Schluss?


Für eine Abtreibung müssen auch einige Voraussetzungen gegeben sein und geht auch nicht so einfach.

Da sagt google aber etwas komplett anderes. :rolleyes:
Den Rest erspare ich mir zu kommentieren - ist ja nichts anderes.


Aber alle Männer proforma von den Pflichten entbinden weil die Frau ungewollt schwanger ist, ist ein ganz anderes Kaliber.

Tja, warum dürfen es dann Frauen?

evolutionconcept
2008-07-28, 09:49:06
Das heißt dann - Du kippst die eigene Muttermilch weg - um Deinem Kind dann Kuhmilch zu geben :confused:

Babymilch ist aber keine Kuhmilch, nur so nebenbei. ;)

Stillen ist wichtig :| ich frage mich, ob dieses Anti-Stillen irgendeinen Sinn hat oder ob das (erneut) eine Pre-Kinder-Aussage ist.

Ich finde es auch komisch. Eine Bekannte konnte zwar stillen , wollte aber nicht. Das verstehe ich einfach nicht, wo stillen so viele Vorteile hat und Babynahrung nur einen. Naja, ich denke da fehlt die richtige Bindung zum Kind.

beos
2008-07-28, 09:51:30
Babymilch ist aber keine Kuhmilch, nur so nebenbei. ;)



Sondern was ? :)

evolutionconcept
2008-07-28, 09:54:49
Sondern was ? :)

Keine Ahnung....ist halt Pulver zum anrühren, aber Babys soll man die ersten 12 Lebensmonate keine Kuhmilch geben, weil das Allergien auslösen kann.

beos
2008-07-28, 10:06:25
Keine Ahnung....ist halt Pulver zum anrühren, aber Babys soll man die ersten 12 Lebensmonate keine Kuhmilch geben, weil das Allergien auslösen kann.

Evolein - selbst ich - der keine Kinder hat, weiß dass da Kuhmilch drin ist - es sei denn Milchzucker kann man heute ohne Milch herstellen :wink:

http://www.hipp.de/index.php?id=51&nachalter=14

noid
2008-07-28, 10:12:08
Evolein - selbst ich - der keine Kinder hat, weiß dass da Kuhmilch drin ist - es sei denn Milchzucker kann man heute ohne Milch herstellen :wink:

http://www.hipp.de/index.php?id=51&nachalter=14

Die ist aber behandelt damit Kinder die vertragen - insofern würde ich hier nicht mehr direkt von Kuhmilch reden.

evolutionconcept
2008-07-28, 10:16:45
Die ist aber behandelt damit Kinder die vertragen - insofern würde ich hier nicht mehr direkt von Kuhmilch reden.

Danke....so war's gemeint.

beos
2008-07-28, 10:23:25
Die ist aber behandelt damit Kinder die vertragen -

So sagen es zumindest die Hersteller...

Genauso wie die Fleischindustrie immer sagt im Fleisch ist gar kein Gammelfleisch drinne und BSE ist auch ausgestorben :wink:

...insofern würde ich hier nicht mehr direkt von Kuhmilch reden.

Nun - Käse ist ja auch keine Kuhmilch mehr - aber trotzdem was anderes als Schokolade...

beos
2008-07-28, 10:30:12
Danke....so war's gemeint.

Natürlich ist keine Milch im Sinne von Milch mehr drin - aber bei den Allergie auslösenden Eiweißstoffen wäre ich mir da nicht so sicher - aber ich bin natürlich kein Lebensmittelchemiker. :)

Trotzdem ist - meiner Meinung nach - ein gesundes Mißtrauen gegenüber der lebensmittel verarbeitenden Industrie eine sinnvolle Sache.

Amarok
2008-07-28, 10:31:32
beos, was du als Kuhmilch bezeichnest ist ncit einmal mehr chemisch eine Kuhmilch, sie entspricht ziemlich genau einer Muttermilch, nur etwas sehr Wichtiges fehlt: Antikörper...

Deshalb ist die echte Muttermilch immer vorzuziehen, insofern es halt möglich ist...