Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock 2

Seiten : 1 [2] 3

Grestorn
2010-02-11, 09:01:49
So wie ich das verstanden habe kann es bei Mäusen mit extrem hohen Abtastraten wohl zu Problemen kommen.

Ich stelle die Abtastrate bei meiner G9 ohnehin nicht so extrem hoch ein, deswegen kann ich das Problem auch nicht nachvollziehen.

gnomi
2010-02-11, 09:35:51
Habs gestern auch bekommen.
Die große Weiterentwicklung blieb wie erwartet aus.
Allerdings macht mir auch Bioshock 2 noch sehr viel Spaß.
Hinsichtlich der Spielbarkeit hat sich einiges getan.
Das offensichtlichste ist der nun mögliche gleichzeitige Waffen- und Plasmideinsatz.
Auch das Hacken wurde angenehmerweise überarbeitet und wirkt trotz ständiger Wiederholungen nicht nervig.
Die Steuerung ist gemessen am funktionalen Umfang ebenfalls gut gelungen.
Leider hätte ich mir gerade bei der Technik und dem Missionsdesign mehr versprochen.
Die stilsichere und unverbraucht wirkende Optik ist zwar weiterhin gut, aber abgesehen von ein paar Unterwasserausflügen gibt es bislang kaum Aufsehenerregendes zu bestaunen.
Viele lasche Texturen sowie die allgemein wenig lebensecht aussehenden und animierten menschlichen Gestalten sind mir auch ein Dorn im Auge.
Beim Missionsdesign fehlt ebenso die Weiterentwicklung.
Der Spielablauf ist bislang zu monoton geraten. Der Spieleinstieg ist bspw. eher solide, und einprägsame Szenen gab es auch nach 5,6 Stunden aufgrund der sehr ähnlichen Skripts bei mir kaum. (stattdessen maues Adam Einsammeln)
Das Big Daddy Feeling mag sich auch nicht sonderlich einstellen.
Es ist kaum ein Trägheitsgefühl vorhanden, und man ist trotz viel stärkerer Bewaffnung in Teil 2 sogar verletztlicher.
Interessant finde ich aber die überraschend spannende und gut verknüpfte Rahmenhandlung.
Die Audiologs sind aufschlußreich und prima vertont, und die Geschichte selber erneut hochgradig motivierend.
Also hier haben die Entwickler imho einen ganz hervorragenden Job gemacht, denn Teil 1 wirkte doch sehr abgeschlossen.
Für mich ist das letztendlich auch der Hauptgrund, warum Teil 2 unterm Strich absolut seine Daseinsberechtigung hat und immer noch verdiente 80er Wertungen einfährt.

hellibelli
2010-02-11, 10:38:34
Hallo,

habe nochmal die Frage ob man das Spiel irgendwie dazu bewegen das man es über einen Controller steuern kann??

Iceman346
2010-02-11, 10:42:09
So wie ich das verstanden habe kann es bei Mäusen mit extrem hohen Abtastraten wohl zu Problemen kommen.

Ich stelle die Abtastrate bei meiner G9 ohnehin nicht so extrem hoch ein, deswegen kann ich das Problem auch nicht nachvollziehen.

Mmh, meine G3 steht auf 2000 DPI, höher geht sie nicht. Und spielen tu ich mit ziemlich hoher Sensitivität.

Was ich gemerkt hab ist, dass das Mausverhalten im Hauptspiel und im Multiplayer unterschiedlich ist. Im MP ist die Geschwindigkeit auf Standardeinstellungen nen gutes Stück höher.

Klingone mit Klampfe
2010-02-11, 12:20:24
Hallo,

habe nochmal die Frage ob man das Spiel irgendwie dazu bewegen das man es über einen Controller steuern kann??

XPadder 5.2

Damit kann man WASD und die Mausbewegung auf die Sticks legen. Dann noch die Knöpfe nach Wunsch belegen und fertig. Vielleicht muss man die Sensibilität anpassen, aber grundsätzlich funktioniert das ganz gut. Ich habe so Beyond Good & Evil durchgespielt, das sah dann so aus:

http://www.abload.de/img/zwischenablage-2wseu.png

hellibelli
2010-02-11, 12:46:25
Hey danke für deine Hilfe.
Werde es am WE mal direkt ausprobieren.

Einfach klasse das Programm! Besten dank dir. Hast mir damit einen riesen gefallen getan.

Gruss,

hellibelli

boxleitnerb
2010-02-12, 00:10:17
Ich kriege unter DX10 kein AA hin.
8800GTX@FW 196.21, Win7 64bit und nhancer 2.57
Einstellungen im Profil sind ja da, kein Plan wieso es nicht klappt.

Laut Menü im nHancer sollte die DX10 AA Biteinstellung 88000771 sein, sie ist aber 0x80000f71. Habs geändert, da ist mir Bioshock 2 beim ersten Start abgesemmelt, dann startete es doch, aber auch ohne AA.

Edit: Profil geht, wird nur nicht beim Start aktiviert. Wenn ich es manuell aktiviere oder die Einstellungen global setze, klappt es. Komisch.
Das Spiel hat ja eine exe und einen Launcher. Standardmäßig ist nur die exe eingetragen. Hatte den Launcher dazugemacht, da ging es auch nicht. Vielleicht mal nur den Launcher probieren.

Edit2: Nur Launcher geht.
Btw, das Bild ist selbst mit 4x4 OGSSAA teilweise etwas unruhig. Ist das normal? Auch ist die Performance sehr ansprechend. Hab jetzt nur ein paar Minuten gespielt, aber bei 1280er Auflösung und alles max hab ich noch nicht unter 30fps gehabt mit 4x4 SSAA. Irgendwie hat das bei Bioshock 1 viiiiiiiel mehr reingehauen, kann das sein?

BaggiBox
2010-02-12, 01:54:16
Hab das Spiel nun durch !

Die Spannung steigt und steigt am Ende extrem an ! :eek:

Bit zwar mit der Story nicht ganz klar gekommen, weil es ziemlich "wirres" war aber nun ja...

Man erfährt sehr viel über Rapture, Fontain, Ryan und den Erbauer Sinclair.

Das alles durch ADAM kaputt gegangen ist, ist sau schade.

Nun spielt selbst. ;-)

mapel110
2010-02-12, 01:59:15
Btw, das Bild ist selbst mit 4x4 OGSSAA teilweise etwas unruhig. Ist das normal? Auch ist die Performance sehr ansprechend. Hab jetzt nur ein paar Minuten gespielt, aber bei 1280er Auflösung und alles max hab ich noch nicht unter 30fps gehabt mit 4x4 SSAA. Irgendwie hat das bei Bioshock 1 viiiiiiiel mehr reingehauen, kann das sein?
Da würde ich mal sagen, dass AA nicht greift. Mit 4x4 SSAA solltest locker im unspielbaren Bereich sein, in jedem aktuellen Spiel.

text
Da werden sich sicher viele bedanken, dass du Spoiler benutzt hast. ;(

BaggiBox
2010-02-12, 03:20:15
Da würde ich mal sagen, dass AA nicht greift. Mit 4x4 SSAA solltest locker im unspielbaren Bereich sein, in jedem aktuellen Spiel.

Da werden sich sicher viele bedanken, dass du Spoiler benutzt hast. ;(

Und was bitte schön hab ich gespoilert ? ^^ :rolleyes:

Drachentöter
2010-02-12, 05:10:22
Und was bitte schön hab ich gespoilert ? ^^ :rolleyes:

Das ADAM eine Droge ist. Was auch schon beim ersten Teil nach 5min zu erraten ist...

P.S.: "Ey du da, geh mal an dein Dosentelefefon ran, hier ist jemand wichtiges, der dir helfen will!!" (In Wahrheit, bin ich zwar Shodan, aber egal :wink:)

boxleitnerb
2010-02-12, 07:58:28

AA greift in jedem Fall, denn die Frames gehen auf 30 runter wo ich vorher mit VSync 60 habe. Wenn man direkt am Anfang aufsteht, gibt es Grafikfehler (so ne Art Blockbildung im Wassershader), dann ist es aber weg. Und das Aliasing ist deutlich reduziert. Was aber genau da greift, das kann ich nicht sagen. Zumindest 4x4 SSAA ist eingestellt.

Grestorn
2010-02-12, 08:12:32

Komisch. Eigentlich ist wichtig, was während des Spiels im TaskManager angezeigt wird. Steht da der Launcher, dann muss der auch ins Profil. Bei der Version, die ich habe (Ladenversion, nicht online) funktioniert bioshock.exe.

Bist Du sicher, dass der Wert, der in nHancer für die AA-Kompat. angezeigt wird, nicht stimmt? Das kann ich mir fast nicht vorstellen...

Btw, das Bild ist selbst mit 4x4 OGSSAA teilweise etwas unruhig. Ist das normal?

Shader-Aliasing kriegst Du mit normalem AA nicht weg, und bei modernen Spielen wird das immer auffälliger. Auch Mass Effect 2 ist so ein Kandidat. Mit Supersampling kriegt man das in den Griff, aber natürlich auch entsprechend teuer.

Bei mir hat AA bei BS 1 - aus der Erinnerung - auch nicht mehr reingehauen als BS2, wobei die allgemeine Performance in BS 2 wohl besser zu sein scheint. Veilleicht wurde die Engine optimiert?

boxleitnerb
2010-02-12, 08:29:11
Komisch. Eigentlich ist wichtig, was während des Spiels im TaskManager angezeigt wird. Steht da der Launcher, dann muss der auch ins Profil. Bei der Version, die ich habe (Ladenversion, nicht online) funktioniert bioshock.exe.

Bist Du sicher, dass der Wert, der in nHancer für die AA-Kompat. angezeigt wird, nicht stimmt? Das kann ich mir fast nicht vorstellen...

Shader-Aliasing kriegst Du mit normalem AA nicht weg, und bei modernen Spielen wird das immer auffälliger. Auch Mass Effect 2 ist so ein Kandidat. Mit Supersampling kriegt man das in den Griff, aber natürlich auch entsprechend teuer.

Bei mir hat AA bei BS 1 - aus der Erinnerung - auch nicht mehr reingehauen als BS2, wobei die allgemeine Performance in BS 2 wohl besser zu sein scheint. Veilleicht wurde die Engine optimiert?

Also die Werte sind definitiv unterschiedlich. Jetzt läuft BS2 mit dem im Menü eingetragenen Wert nicht (mehr?), sofort Absturz.
Was steht denn bei dir, wenn du im DX10-AA Menü den Eintrag Bioshock wählst? Und was steht als Profilstandard in dem Auswahlfeld?

Es war ja SSAA, das war bei BS1 mit meinem System unspielbar, aber dafür war das Bild auch wirklich astrein "glatt". Hier ist beides anders.
Ich versuchs mal mit DX9 und berichte.

Edit: Also es läuft beides, Launcher und exe.
Unter DX9 ist es auch sehr komisch. Hohe fps mit eingestelltem 4x4SSAA, aber nicht die entsprechende Glättung. Doch geglättet wird schon, scheinbar wahllos. Ich raffs nicht.

Cubitus
2010-02-12, 10:08:12
Das Profil manuell aktivieren :wink:

Bei Supersampling Lod auf bis -1 global setzen, sonst blurrt ist.

TheBrother
2010-02-12, 10:39:47
So bin auch durch,

Bioshock 2 ist ein prima Beispiel wie man durch einen Nachfolger n Spiel echt kaputt machen kann. Meiner Meinung alles billige Kopie, hat nichts von der Atmosphäre vom ersten Teil.

Kommt mir echt so vor als ob es einfach nur n billiger Mod von Bioshock 1 ist.

BITTE macht nicht noch n Bioshock. BITTE.

Gruß

Brother

Grestorn
2010-02-12, 10:52:50
Also die Werte sind definitiv unterschiedlich. Jetzt läuft BS2 mit dem im Menü eingetragenen Wert nicht (mehr?), sofort Absturz.
Was steht denn bei dir, wenn du im DX10-AA Menü den Eintrag Bioshock wählst? Und was steht als Profilstandard in dem Auswahlfeld?
Nicht Bioshock auswählen, das ist der Wert für Bioshock 1! Bioshock 2 hat einen anderen Wert, der ist durchaus unterschiedlich. Den kennt nHancer natürlich noch nicht, zeigt ihn aber dennoch korrekt an (ohne Namen halt).

boxleitnerb
2010-02-12, 11:09:22
Ah ok. Trotzdem ist das Verhalten sehr sehr komisch, grade was die Glättung und Performance angeht.

Unforgiven_II
2010-02-12, 13:00:22
Also mir hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man sich immer wie in BS1 fühlt. Aber genau deswegen ist es noch ein BS und passt dazu.
Hätte man etwas völlig anderes gemacht wäre es kein BS mehr gewesen, so fügt es sich aber nahtlos ein. Und das Setting ist nun doch etwas anderes als das was man sonst überall serviert bekommt.

PS: BS3 wurde schon lange angekündigt.

So bin auch durch,

Bioshock 2 ist ein prima Beispiel wie man durch einen Nachfolger n Spiel echt kaputt machen kann. Meiner Meinung alles billige Kopie, hat nichts von der Atmosphäre vom ersten Teil.

Gruß

Brother

Lurelein
2010-02-12, 15:39:03
So bin auch durch,

Gruß

Brother

Hm, ich finde Bioshock 2 stellenweise sogar besser als den 1. Teil. Und Allgemein ist Bioshock 2 auf hohem Niveau.

Ich hoffe doch es kommt noch ein 3. Teil und der wird die Qualität hallten.

TheBrother
2010-02-12, 17:00:43
PS: BS3 wurde schon lange angekündigt.

Nooooooo!

Fast so schlimm wie Nintendo - die Melken die Mario/Zelda Kuh auch bis sie tot ist, und dann machen sie immernoch weiter.

Naja so isset leider :/

BS3 werde ich mir sicher nicht kaufen.

Gruß

Brother

mapel110
2010-02-12, 17:02:04
Wenn du es durchgespielt hast, kanns so übel nicht gewesen sein. Oder bist du Masochist?

Sir Winston
2010-02-12, 17:03:24
Nooooooo!

Fast so schlimm wie Nintendo - die Melken die Mario/Zelda Kuh auch bis sie tot ist, und dann machen sie immernoch weiter.

Naja so isset leider :/

BS3 werde ich mir sicher nicht kaufen.

Äh - erklär mir es einer? Dir wäre es lieber, dass gar kein dritter Teil erscheint und wenn doch kaufst du eh nicht? Was genau ist eigentlich das Problem?

Unforgiven_II
2010-02-12, 18:33:04
Das wird sicher passieren, die Frage ist nur wie lange es für die Spieler noch interessant gehalten werden kann. Ich persönlich habe noch immer großen "Hunger" auf Rapture. Andere haben sich eben bereits sattgespielt. Man muss aber auch sehen dass es Titel gibt die inzwischen einige Fortsetzungen hinter sich haben und immernoch eine große Fangemeinde besitzen, teilweise kamen manchmal zwischendrin auch wieder stärkere Folgen.

Wichtig ist eben sich schon Zeit zu lassen und nicht einfach möglichst schnell einen weiteren Titel zu schustern. Und wenn der nächste Teil erscheint muss auf jeden Fall technisch etwas gemacht werden. BS2 basiert auf der nur minimal weiterentwickelten Engine aus BS1 und auch wenn Rapture wirklich schön in Szene gesetzt wurde sieht man doch dass die Engine aus 2007 stammt. Und wenn dann BS3 erscheint kann man mit der aktuellen Engine keine Käufer locken, egal wie gut die Story und das Gameplay wären.

Also auch wenn (für mich) kaum die Chance besteht BS1 zu toppen denke ich dass BS3 noch interessant sein wird, es sei denn ein Studio verbockt es wirklich übel.

FOE
2010-02-12, 19:41:46
Hallo!

Also ich kann mich mal nicht Beschweren!

Habe es zwar erst 'ne Stunde, oder so, gespielt, aber es gefällt, wie schon Teil 1, sehr gut! :)

BaggiBox
2010-02-12, 21:40:35
Natürlich hebt sich Bioshock 2 von den anderen Spiele ab und baut sein eigenes Universum auf aber an den Vorgänger kommt es nicht an !

Falls Bioshock 3 mit einer neuen Engine erstellt wird, dann könnte es schon dem Trailer sehr nahe kommen:

Wenn überhaupt, dann NextGen.
http://www.youtube.com/watch?v=AkWC9K39Bh4

BlödBär
2010-02-12, 21:53:02
Ist es ingesamt mit dem ersten Teil vergleichbar und eine würdige Fortsetzung?

Lurelein
2010-02-12, 21:57:19
Ist es ingesamt mit dem ersten Teil vergleichbar und eine würdige Fortsetzung?

Vergleichbar ja, aber man spielt halt einen Big Daddy. Aber immernoch in Rapture!

Ich finde es ist eine würdige Fortsetzung, wenn auch nichtmehr ganz so überwältigend wie Bio1.

Morale
2010-02-12, 22:27:47
The first cut is the deepest.

Trotzdem ist BS 2 beileibe kein schlechtes Spiel, hab es auch grade durch, und es hat Laune gemacht, klar man kennt Rapture nur schon, das Setting ist bekannt.

Einen Big Daddy zu spielen fand ich ganz erfrischend, auf normal fand ich aber den Schwierigkeitsgrad ein wenig zu leicht.
Wenn man seinen Bohrer voll verbesser + Plasmide + Toniken wo Plasmide sehr billig sind friert man Gegner ein, ein Schlag und kapput, selbst Alphas mit 2 Schlägen ^^

Vielleicht spiel ich es nächsten Monat mal auf schwer durch.

Döner-Ente
2010-02-12, 22:29:13
Man muss aber auch ehrlich sagen...Rapture in Bioshock 1 war von der Spielwelt abseits jeder bereits x-mal ausgekauften, der Athmosphäre, der Story und wie alles inszeniert wurde, in der Summe so außergewöhnlich und frisch, dass zumindest für mich persönlich damals ein "WOW!"-Effekt eintrat, wie es ihn nur selten gibt.
Kein Entwicklerstudio der Welt konnte dieses wieder hervorrufen, da Bioshock in gewisser Weise ein einzigartiges, neuartiges Erlebnis war.
Mehr als einen gut gemachten Nachfolger mit sinnvollen Detailverbesserungen konnte man imho wahrlich nicht erwarten.
Um nochmal dieses neuartige Feeling von Bioshock hinzukriegen, hätte man das Spiel in einem ganz anderen, genauso ungewöhnlichen und unverbrauchten Szenario ansiedeln müssen und dann wäre es kein Bioshock 2 gewesen :).

Sidwen
2010-02-13, 13:07:36
Langsames Laufen läßt sich auch in Bioshock 2 nutzen.

Mit Windows XP die User.ini öffnen in:
C:\Dokumente und Einstellungen\Imperator\Anwendungsdaten\Bioshock2\

Darin suchen:

[Default]

und z.B. bei der Taste eintragen:

Space=Walking

Danach die Space-Taste halten und schon ist Gehen möglich.

Cubitus
2010-02-13, 23:30:22
Man muss aber auch ehrlich sagen...Rapture in Bioshock 1 war von der Spielwelt abseits jeder bereits x-mal ausgekauften, der Athmosphäre, der Story und wie alles inszeniert wurde, in der Summe so außergewöhnlich und frisch, dass zumindest für mich persönlich damals ein "WOW!"-Effekt eintrat, wie es ihn nur selten gibt.
Kein Entwicklerstudio der Welt konnte dieses wieder hervorrufen, da Bioshock in gewisser Weise ein einzigartiges, neuartiges Erlebnis war.
Mehr als einen gut gemachten Nachfolger mit sinnvollen Detailverbesserungen konnte man imho wahrlich nicht erwarten.
Um nochmal dieses neuartige Feeling von Bioshock hinzukriegen, hätte man das Spiel in einem ganz anderen, genauso ungewöhnlichen und unverbrauchten Szenario ansiedeln müssen und dann wäre es kein Bioshock 2 gewesen :).

"unterschreib"

Erendar
2010-02-14, 06:35:14
Aufgrund dieses Threads hab ich mir die 10 Euro Version von Bioshock vom AKTronic Turm geholt.
Nun hab ich eine Frage: Ist diese Version uncut ?
Es ist das USK Siegel "Keine Jugendfreigabe" und das Graue 18+ pegi Siegel drauf.

Cubitus
2010-02-14, 09:11:02
CUT

Die Uncut Version hat keine USK Freigabe :wink:

Dreadnout
2010-02-14, 15:02:23
Moin!

Sodele, habe Bioshock 2 auch durchgespielt und hatte das positive Ende. Auf Youtube habe ich mir noch die alternativen Enden angeschaut.

Der 2. Teil ist ganz nett, aber mehr als ein zu teures AddOn ist es nun mal nicht. Die alte UT-Engine sollte der Publisher nicht mehr einsetzen, das war teilweise schon grausam. Auch die Unterwasser-Gänge waren ziemlich öde, da konnte man ja nichts machen :freak:
Die Big Sisters sowie der Brute-Splicer waren schon manchmal anstrengend, aber doch schaffbar..

Was ich auch nach dem Durchspielen leider nicht verstanden habe (vielleicht Brett vor dem Kopf?):

Wieso zum Henker bin ich am Anfang von Bioshock 2 schon wieder in Rapture?
Wegen der Tochter, die ja letztendlich keine ist?
Während des Spiels wird ja erzählt, daß die "Tochter" und der "Vater" manipuliert worden sind, so daß sie von einander abhängig wurden..
Die Mrs. Lamb wurde gut vorgestellt, die anderen Funker leider nur so nebenbei..

MfG

Andi_669
2010-02-14, 15:04:31
Wobei die Cut kein 18+ Pegi Sigel hat,
die Pegi ist doch eingetlich UnCut :confused:

DerGute
2010-02-14, 15:28:49
Wobei die Cut kein 18+ Pegi Sigel hat,
die Pegi ist doch eingetlich UnCut :confused:

die Pyramide-Version hat beide drauf:

http://www.amazon.de/2K-Games-BioShock-Steelbook-Edition/dp/B000FII87E/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266157613&sr=8-6

Ist sicher cut, wenn das USK-Papperl drauf klebt :)

BaggiBox
2010-02-14, 17:03:14
Nach dem durchspielen muss ich erstmal ein paar fragen beantwortet bekommen !

1. Wieso kann man als Big Daddy entscheiden ob man die anderen Figuren killt ?
Ich dachte als Big D. ist man unzurechnungsfähig und versucht nur die Sisters zu beschützen !?

2. Dr. Lamb ist meine Frau und die kleine unsere Tochter ?
Wieso wurde ich gezwungen mich selbst zu killen am Anfang und was hatte Dr.Lamb vor ?

3. Wer sind die Eltern der ganzen Little Sisters und für wem sammeln die ADAM ?

DanielTheKing
2010-02-14, 18:35:05
Ist es eigendlich möglich sein Windows Live Nick zu ändern , wenn mann das Game mit der serial
schon bei windows live reg. hat ?

Mfg

Dreadnout
2010-02-14, 19:16:55
Moin!

[...]
3. Wer sind die Eltern der ganzen Little Sisters und für wem sammeln die ADAM ?

Eine Frage kann ich dank Wiki wohl beantworten:

Die Antwort ergibt sich aus Teil 1, hier die Quellangabe. (http://de.wikipedia.org/wiki/Bioshock#Handlung)

"ADAM besteht aus rohen Stammzellen, welche von einer besonderen Meeresschneckenart aus toten Zellen produziert werden. Allein ist ADAM jedoch nichts wert. Der Nachteil von ADAM und seinen Folgeprodukten: Sie zerstören gesunde menschliche Zellen und ersetzen sie mit neuen instabilen Zellen. Der exzessive Missbrauch von Plasmiden und Tonika der Bewohner von Rapture war am Ende der Grund, weswegen sie immer verrückter wurden und nach und nach all ihre Moral und Menschlichkeit verloren. An Automaten, genannt „Gatherer's Garden“, kann sich der Spieler für gesammeltes ADAM neue genetische Modifikationen kaufen. Es wird als Wunderdroge bezeichnet, obwohl es viele Nebenwirkungen (Geschwüre, Blutungen und Tod) hat.

[...]
Little Sisters sammeln ADAM. Mit speziellen Spritzen saugen sie das Blut von Leichen auf und trinken es anschließend. Eine im Körper eingepflanzte Seeschnecke produziert aus dem Blut die Substanz ADAM. Früher waren sie normale kleine Mädchen. In von Fontaine gegründeten Kindergärten wurden sie so erzogen, dass sie Leichen für Engel halten und immer in der Nähe von einem „Big Daddy“, ihrem Beschützer, bleiben.

Big Daddys beschützen die Little Sisters bei der Suche nach ADAM. Es sind Menschen, die mit Drogen auf dieses Verhalten getrimmt werden. Ausgerüstet sind sie mit schwer gepanzerten Taucheranzügen."

MfG

BaggiBox
2010-02-14, 20:04:06
Moin!

Eine Frage kann ich dank Wiki wohl beantworten:

Die Antwort ergibt sich aus Teil 1, hier die Quellangabe. (http://de.wikipedia.org/wiki/Bioshock#Handlung)

"ADAM besteht aus rohen Stammzellen, welche von einer besonderen Meeresschneckenart aus toten Zellen produziert werden. Allein ist ADAM jedoch nichts wert. Der Nachteil von ADAM und seinen Folgeprodukten: Sie zerstören gesunde menschliche Zellen und ersetzen sie mit neuen instabilen Zellen. Der exzessive Missbrauch von Plasmiden und Tonika der Bewohner von Rapture war am Ende der Grund, weswegen sie immer verrückter wurden und nach und nach all ihre Moral und Menschlichkeit verloren. An Automaten, genannt „Gatherer's Garden“, kann sich der Spieler für gesammeltes ADAM neue genetische Modifikationen kaufen. Es wird als Wunderdroge bezeichnet, obwohl es viele Nebenwirkungen (Geschwüre, Blutungen und Tod) hat.

[...]
Little Sisters sammeln ADAM. Mit speziellen Spritzen saugen sie das Blut von Leichen auf und trinken es anschließend. Eine im Körper eingepflanzte Seeschnecke produziert aus dem Blut die Substanz ADAM. Früher waren sie normale kleine Mädchen. In von Fontaine gegründeten Kindergärten wurden sie so erzogen, dass sie Leichen für Engel halten und immer in der Nähe von einem „Big Daddy“, ihrem Beschützer, bleiben.

Big Daddys beschützen die Little Sisters bei der Suche nach ADAM. Es sind Menschen, die mit Drogen auf dieses Verhalten getrimmt werden. Ausgerüstet sind sie mit schwer gepanzerten Taucheranzügen."

MfG

Das beantwortet nicht meine Frage. Das weiß ich auch.

Für WEM ist das Adam ??
Wieso sammeln die es ? Es ist doch schon alles vorüber.

Unforgiven_II
2010-02-14, 21:02:26
Hallo!

ich habe mal kurz den Multi angetestet, dazu hat sich mein Games for... blubb-Account online angemeldet. Nur wenn ich jetzt den Singleplayer nutze meldet der sich auch automatisch online (vorher stand offline dabei) an, das dauert und war zuvor nicht so. Jemand einen Plan wie ich das automatische online Anmelden unterbinden kann?

Dreadnout
2010-02-14, 21:24:51
Moin!

@Baggi
Du hast Wiki wohl nicht verstanden. Adam ist eine Droge, daß die Bewohner Raptures brauchen - wie eben Drogensüchtige eben sind.

MfG

DanielTheKing
2010-02-14, 21:33:05
Hallo!

ich habe mal kurz den Multi angetestet, dazu hat sich mein Games for... blubb-Account online angemeldet. Nur wenn ich jetzt den Singleplayer nutze meldet der sich auch automatisch online (vorher stand offline dabei) an, das dauert und war zuvor nicht so. Jemand einen Plan wie ich das automatische online Anmelden unterbinden kann?

Im Hauptmenü Pos1 drücken , dann unter Einstellungen automatisches einlogen ausschalten..

BaggiBox
2010-02-14, 21:39:39
Moin!

@Baggi
Du hast Wiki wohl nicht verstanden. Adam ist eine Droge, daß die Bewohner Raptures brauchen - wie eben Drogensüchtige eben sind.

MfG

Ja mensch das weiß ich !

Vielleicht war meine Frage nicht orientiert genug.

Wohin bringen die Little Sisters die Droge nach dem sie es im Körper mit der Schnecke entwickelt haben ?
Kotzen die es in einem Glas voll ?

Unforgiven_II
2010-02-14, 22:43:49
Patch released: (schon am 12.)

- Fixed accepting a game invite on the Multiplayer Menu via Friend Invite causing a crash.
- Fixed a black screen that would occur minimizing and restoring the game in Windows 7.
- Fixed the ability to adopt or harvest Little Sisters after rebinding the ‘F’ or ‘B’ keys to Zoom, Fire or Fire Plasmid.
- Fixed Big Daddy HUD elements remaining on screen when not appropriate.
- Fixed an issue where the player’s plasmid hand would become unresponsive if they pressed the Next Plasmid key immediately after firing any chargeable plasmid (such as ElectroBolt 2).
- Fixed a potential save file issue.
- Fixed an issue where the resolution would change on its own if entering gameplay in a 16:10 resolution on a native 16:10 monitor.
- Fixed a problem where if you were running the game in a resolution higher than your desktop resolution the mouse cursor wouldn’t be able to go across the whole screen.
- Fixed an issue in Windows 7 where certain Radio messages could become scrambled or broken after defeating a Big Sister if Voice audio had been turned down or muted previously.
- Fixed a crash while playing Dionysus Park on a 32-bit machine.
- Fixed a crash that would occur sometimes loading a previous manual save made before any present QuickSave.
- Fixed a crash while signing in to GFWL when running compatibility mode for XP SP2 while running Vista.
- Fixed an issue where you couldn’t play audio diaries in certain areas.
- Fixed a rare crash that could occur any time before a specific Big Sister sequence.

Autoupdate beim Spielstart

Unforgiven_II
2010-02-14, 22:56:35
Im Hauptmenü Pos1 drücken , dann unter Einstellungen automatisches einlogen ausschalten..
Danke, leider hab ich das dort nicht gefunden?

€: Habs, aber als Punkt auf der Profilseite.
MS schiebt das wohl gerne hin und her in den Versionen.

€2: Da muss ich mich jetzt aber manuell anmelden, bleibt aber nicht offline.

Morale
2010-02-14, 22:58:20
Baggi, die meisten Fragen wurden eigendlich im Spiel beantwortet :freak:

Man selber ist damals in Rapture abgestürzt, bzw. hat Rapture entdeckt (da weiß ich selber nicht genau^^)
Man ist der Prototyp des Big Daddys, der erste funktionsfähige Beschützer (wurde halt gut bezahlt, man hat den Job da angenommen als Tester), die Tochter von Lamp wurde von Sinclair ins Waisenhaus gesteckt weil sie um seine krummen Geschäfte wusste. Aus dem Weisenhaus wurden die Mädchen zum Experimentieren als Little Sister genommen, dadurch wurde man selber mit Lams Tochter verknüft, deren biologischer Vater man NICHT ist, aber halt ihr Big Daddy.

Lamb wollte die BD abschaffen und hat die Big Sisters erschaffen, sie zwingt einen sich umzubringen weil sie sonst Ihre Tochter nicht von dir losbekommt und allgemein hasst sie BD, deswegen hat sie ja die Big Sisters erschaffen (hab ich mir jetzt mal zusammenreimt, weiß nicht ob das genau erklärt wird)

Man selber ist natürlich kein normaler BD sondern eben der Prototyp (Delta), und hat freie Kontrolle über sein tun (Wäre ja sonst langweilig)

Weiß zwar auch nicht alles aber das man so die Story verpeilt ^^

BaggiBox
2010-02-15, 00:44:07
Baggi, die meisten Fragen wurden eigendlich im Spiel beantwortet :freak:

Man selber ist damals in Rapture abgestürzt, bzw. hat Rapture entdeckt (da weiß ich selber nicht genau^^)
Man ist der Prototyp des Big Daddys, der erste funktionsfähige Beschützer (wurde halt gut bezahlt, man hat den Job da angenommen als Tester), die Tochter von Lamp wurde von Sinclair ins Waisenhaus gesteckt weil sie um seine krummen Geschäfte wusste. Aus dem Weisenhaus wurden die Mädchen zum Experimentieren als Little Sister genommen, dadurch wurde man selber mit Lams Tochter verknüft, deren biologischer Vater man NICHT ist, aber halt ihr Big Daddy.

Lamb wollte die BD abschaffen und hat die Big Sisters erschaffen, sie zwingt einen sich umzubringen weil sie sonst Ihre Tochter nicht von dir losbekommt und allgemein hasst sie BD, deswegen hat sie ja die Big Sisters erschaffen (hab ich mir jetzt mal zusammenreimt, weiß nicht ob das genau erklärt wird)

Man selber ist natürlich kein normaler BD sondern eben der Prototyp (Delta), und hat freie Kontrolle über sein tun (Wäre ja sonst langweilig)

Weiß zwar auch nicht alles aber das man so die Story verpeilt ^^

Wie kann man ein Prototyp sein, wenn das 10 Jahre nach dem ersten Teil ist.
Wenn dann würde man ja im ersten Teil den Delta spielen...
Die Big Daddys gibts doch schon lange.

Morale
2010-02-15, 00:54:00
Eleanor hat dich wieder "zusammenflicken" (mir fällt kein besseres Wort ein) lassen in einerVita Chamber.
Anfangszene, wo man sich umbringt, die Little Sister ist Eleanor.
Das spielt 1958, das Spiel spielt dann 10 Jahre später.

Plot auf Englisch

Set in 1968, eight years after the events in BioShock, Rapture is now under the control of a female psychologist named Sofia Lamb, whose ideas for human progression are a sharp contrast to the city's deceased founder, Andrew Ryan. While Ryan believed in the genius of the individual, Lamb believes in collective effort and the power of the community, as well as a philosophy surrounding butterfly imagery, indicating rebirth. During Sofia's rule, the Little Sisters have matured into adolescence. The maturing causes the once little sisters to be highly aggressive and have the ability to use plasmids absorbed from gathering as a child.

The game opens in 1958 as the protagonist, Subject Delta- the first Big Daddy to be successfully pair-bonded to a Little Sister- is forced to commit suicide by Sofia Lamb, who informs him that his Little Sister is actually her daughter Eleanor. Ten years later, Delta is revived by a Vita Chamber and begins to receive psychic messages from Eleanor through the pair-bond link pleading for help. Delta encounters Dr. Bridget Tenenbaum, who tells him that someone has been using the Big Sisters to kidnap small girls from the surface and turn them into new Little Sisters for the purposes of gathering ADAM. In order to save Eleanor and stop Lamb- the new ruler of Rapture and the mastermind behind the kidnappings- Delta must travel across the ruins of Rapture to Fontaine Futuristics, where Eleanor is held. If he does not, then a failsafe device designed to trigger if he strays too far from his Little Sister will activate, killing him.

On his journey, Delta is aided by Tenenbaum's new ally Augustus Sinclair, a lawyer, business man and confidence trickster who came to Rapture to pursue monetary gain and became involved in several legal and illegal activities. Delta also receives aid from Eleanor, who uses her psychic connection to the new Little Sisters to leave care packages and messages throughout Rapture.

Through the audio logs scattered throughout Rapture, Delta discovers that Lamb was originally brought to Rapture- against Andrew Ryan's better judgement- to help those who were struggling to cope with underwater life. However, Lamb used the therapy sessions as a means to brainwash her patients into joining a cult she called The Family. Soon, Lamb was confronting and defeating Ryan in public debates. In response to this new threat, Ryan asked Sinclair to "take care" of her. Sinclair used a spy within The Family to compromise Lamb, who was then arrested and taken away from Rapture, leaving her daughter Eleanor in the care of her trusted lieutenant Grace Holloway. When Eleanor confronted Stanley Poole- another member of The Family- about how he had bankrupted Lamb's property Dionysus Park through wild parties, Stanley panicked and kidnapped the girl, fearing Lamb's reprisal. Eleanor ended up in one of Frank Fontaine's orphanages, which secretly provided subjects for Little Sister experimentations... leading to her transformation into a Little Sister.

Delta discovers that Lamb plans to use ADAM- which absorbs the genetic memories and skills of those who use it- to transform her daughter into a superhuman with all the knowledge of Rapture's intellectual elite. Lamb will then use the same conditioning methods used on Jack Ryan to destroy Eleanor's sense of self, brainwashing her into acting only "for the common good". Sinclair's agenda also becomes clear: he plans to take control of Rapture from Lamb and then cannibalise its technology to sell to the surface. Delta is captured by Lamb, and his pair-bond with Eleanor is severed. However, Eleanor sends a special plasmid to Delta that allows him to take control of a Little Sister. She reveals that she has been closely observing his actions not only through the pair-bond but through her psychic connection to the new Little Sisters, and depending on Delta's actions throughout Rapture she is either a spirited, rebellious young woman determined to win her freedom or a ruthless cynic who only thinks of her own welfare and survival.

Following Eleanor's instructions, Delta brings her the Big Sister armour, allowing her to free Delta and fight by his side. They resolve to make their final escape from Rapture using Sinclair's escape pod. Standing in their way is Lamb, who- seeing her defiant daughter as beyond redemption due to her "corruption" by Delta- plans to set off bombs that will send them plummeting to the bottom of the sea. During their escape, Delta is forced to mercy-kill Sinclair, who had been captured by Lamb, transformed into a Big Daddy and forced to serve her will. After a final climactic showdown with the remnants of The Family, Eleanor and Delta make it to the escape pod. But a final trap set by Lamb mortally wounds Delta.

Trapped in the flooded escape pod with her mother, Eleanor makes the choice to either kill or save the drowning Lamb. If she saves Lamb, then on the surface Eleanor will use her Big Sister needle to absorb Delta's ADAM and consciousness so that they can be together forever, with him as her conscience. If she kills Lamb, then she will attempt to absorb Delta's consciousness- against his will if need be- for his survival instinct, heralding the birth of a monster. However, if Delta demonstrated some form of compassion throughout his journey then she will hesitate, giving Delta the chance to stop her and sacrifice his life to give Eleanor a chance at redemption.

;)

Aber man bekommt wirklich fast alles durch die Audiotagebücher und das Spiel mit, haste dir die nie angehört?

FOE
2010-02-15, 09:46:40
Patch released: (schon am 12.) ...
Hmm, laut GameStar (http://www.gamestar.de/downloads/patch/action/egoshooter/2312652/bioshock_2.html) soll man es sich aber gut überlegen, ob man ihn Benutzt!?!

Iceman346
2010-02-15, 09:50:10
Jo, die Aussagen im offiziellen Forum waren auch wenig positiv. Ich hab erstmal nicht gepatcht.

Chris Lux
2010-02-15, 10:25:49
die spieleentaeuschung des noch jungen jahres. es wirkt wie ein fixer abklatsch um geld zu kassieren. da gibt es einen seltsamen bug, der mir aufgefallen ist. es liegt ein teilweise blutiger oder verbrannter splicer am boden. werfe ich nun meinen schatten ueber diese leiche ist auf einmal das ganze modell mit der blut- oder brandtextur versehen... von diesen graphikfehlern sind mir ein ein paar aufgefallen, die den spielfluss zwar nicht stoeren aber recht ablenkend sind.

Iceman346
2010-02-15, 10:55:13
Enttäuschend find ich das Spiel nicht, bin noch nicht ganz durch (treibe mich aktuell in Fontaine Futuristics rum), aber es ist ziemlich das was ich erwartet habe. Eben mehr Bioshock ohne allzu große Änderungen am Gameplay.

Was dem Spiel etwas fehlt sind einprägsame Charaktere. Andrew Ryan war im ersten Teil allgegenwärtig, Sophia Lamb im zweiten Teil ist einfach nicht so eindrücklich. Auch schade ist, dass man erst sehr spät einen Sander Cohen ähnlichen Charakter trifft, wobei an das Cohen Level aus dem ersten Teil sowieso kaum was rankommt.

Insgesamt wirkt das Spiel teilweise schon aufgesetzt, eben wie ein überflüssiger Nachfolger. Nur hat es eben immer noch ein unverbrauchtes Setting, ein sehr komplexes Gameplay und tolles Artdesign und ist somit einfach besser als die üblichen 0815 Shooter die man sonst so vorgesetzt bekommt.

Was die Komplexität angeht find ich es sogar teilweise arg schwer handhabbar. Bei 7 oder 8 Waffen, jeweils mit 3 Munitionstypen und bis zu 8 Plasmiden die man auch noch aufladen kann kämpfe ich häufig mehr damit nun die richtige Waffe zu wählen als mit den Gegnern.

Chris Lux
2010-02-15, 12:01:23
Insgesamt wirkt das Spiel teilweise schon aufgesetzt, eben wie ein überflüssiger Nachfolger. Nur hat es eben immer noch ein unverbrauchtes Setting, ein sehr komplexes Gameplay und tolles Artdesign und ist somit einfach besser als die üblichen 0815 Shooter die man sonst so vorgesetzt bekommt.

Was die Komplexität angeht find ich es sogar teilweise arg schwer handhabbar. Bei 7 oder 8 Waffen, jeweils mit 3 Munitionstypen und bis zu 8 Plasmiden die man auch noch aufladen kann kämpfe ich häufig mehr damit nun die richtige Waffe zu wählen als mit den Gegnern.
komplexes gameplay? das hat schon bioshock gegenüber seinen geistigen vorgängern im tausch gegen ein geradliniges shooter-gameplay eingebüßt. das bisschen tonic und plasmid konfigurieren macht das leider nicht wieder gut. das hebt es im besten fall ein wenig von üblichen shootern ab, mehr IMO aber nicht.

im ganzen ist es doch nur ein liebloser nachfolger. irgendwie wollen auch keine locations so recht hängen bleiben.

Iceman346
2010-02-15, 12:11:32
Im Vergleich zu "normalen" Shootern ist das Gameplay komplex ;)

Und ansonsten hab ich von den geistigen Vorgängern System Shock 2 vor Ewigkeiten nur angespielt und kann mich nicht mehr so gut dran erinnern. Deus Ex schlägt aber in eine sehr ähnliche Kerbe und das halte ich nicht unbedingt für komplexer, nur weil man dort halt Erfahrungspunkte auf einige Skills verteilt anstatt Tonics in Slots zu setzen.

Zu dem Thema kann ich nur den sehr interessanten Artikel von Eurogamer.net (http://www.eurogamer.net/articles/bioshock-a-defence-article) empfehlen.

Megamember
2010-02-15, 12:45:17

Genau, zumal ein klick auf die mittlere Maustaste bei mir meist nicht die Muni wechselt sondern gleich die Waffe. Ist irgendwie alles sehr sensibel beim Mausrad. Auch Waffe wechseln geht nur ungenau.

Grey
2010-02-15, 18:13:05
Im Vergleich zu "normalen" Shootern ist das Gameplay komplex ;)

Und ansonsten hab ich von den geistigen Vorgängern System Shock 2 vor Ewigkeiten nur angespielt und kann mich nicht mehr so gut dran erinnern. Deus Ex schlägt aber in eine sehr ähnliche Kerbe und das halte ich nicht unbedingt für komplexer, nur weil man dort halt Erfahrungspunkte auf einige Skills verteilt anstatt Tonics in Slots zu setzen.

Zu dem Thema kann ich nur den sehr interessanten Artikel von Eurogamer.net (http://www.eurogamer.net/articles/bioshock-a-defence-article) empfehlen.

Was sind denn "normale Shooter" 2010? Die Zeiten von Quake 1 sind lange vorbei und so ziemlich jeder Shooter hat heute irgend nen Special-USP. Deus Ex ist schon deshalb komplexer, weil es nicht völlig linear ist. Und damit meine ich nicht die drei Enden, die man ohnehin im letzten Level aussuchen kann, egal wie man gespielt hat. Denn die paar Erfahrungspunkte sind nun mal auch ausschlaggebend für das Gameplay. Ob Rambo oder Sam Fisher macht halt nen Unterschied wie man das Spiel erlebt und was man mit bekommt. So etwas bietet BioShock nicht. Das Spiel reduziert alles auf den Kampf, Teil 2 ebenso. Daher ist Komplexität im Gameplay eigentlich nicht gegeben, das Spiel ist ein Shooter mit Mana und Sprüchen. Nicht mehr. Es gibt diverse RPG/FPS-Mischungen die zeigen wie man derartiges wirklich gut kombinieren kann oder mindestens bessere Ansätze liefern (Dark Messiah z.B.), aber BioShock gehört nicht dazu.

Iceman346
2010-02-15, 18:20:13
Na sowas wie Modern Warfare oder Crysis. Letzteres bietet mit den verschiedenen Suit Einstellungen noch gewisse Möglichkeiten, aber ebenfalls weit von der Liga eines Bioshock entfernt.

Und wie der Artikel sagt: Das Spiel gibt dir jede Menge Möglichkeiten an die Hand, auch in Bioshock kann man in den meisten Situationen "Sam Fisher"-artig spielen wenn man es denn möchte.
Dark Messiah war vor allem durch sein gut umgesetztes First Person Nahkampfsystem erwähnenswert, ansonsten fand ich die RPG Aspekte darin eher enttäuschend.

Cubitus
2010-02-15, 22:28:01
Na sowas wie Modern Warfare oder Crysis. Letzteres bietet mit den verschiedenen Suit Einstellungen noch gewisse Möglichkeiten, aber ebenfalls weit von der Liga eines Bioshock entfernt.

Man kann sich in Crysis gewiss austoben, Fässer Werfen, Häuser zertrümmen, stealth kills,oder mit einem gezielten Schuss mit dem Sniper Autos zum explodieren bringen.

Entweder verhältst du sich dort wie die Axt im Walde, oder man spielt das wie Sam Fisher oder man kombiniert beide Spielarten!

Bioshock spielt sich sehr ähnlich!
Beide Games lassen dem Spieler die Wahl, wie er sich durch das Spiel kämpft.

Das ist schon mal der größte Unterschied zu billigen 0815 Shootern!

Die Plasmide lassen sich wunderbar kombinieren,
wie das Elctro Plasmid mit Wasser, dass Feuer mit Benzin, oder Telekinese mit explodierenden Gasflaschen. Mit dem Bienenschwarm Plasmid bremst man Gegner aus, mit dem Fallen Plasmid kann man sich vor Gegnern beim Adam sammeln schützen.
Mit dem Tarnungs Plasmid lässt sich feindliches Gebiet erkunden, mit dem Bohrer kannst du auch stealth Kills schaffen!

Ebenso lassen sich die Waffen wunderbar mit den Plasmiden kombinieren. Oder man stellt Geschütze auf oder legt Fallen mit der Nietenpistole und dem Speergewehr.

Komplex ist vielleicht das falsche Wort,
aber abwechslungsreich in der Spieldynamik ist Bioshock alle mal.

blutrausch
2010-02-19, 23:27:09
gibt es nun ne lösung wie man AA/SSAA richtig zum laufen bekommt? hab heute mit dem spiel angefangen und bisher gefällts mir ganz gut

Saw
2010-02-20, 05:11:15
gibt es nun ne lösung wie man AA/SSAA richtig zum laufen bekommt? hab heute mit dem spiel angefangen und bisher gefällts mir ganz gut
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476855

AA soll nun auch unter DX10 funktionieren.

AHF
2010-02-20, 11:42:54
Ich überlege, es mir für PC zuzulegen, aber der Kopierschutz schreckt mich ab. Muss man zum Spielen die DVD eingelegt haben? Ansonsten würde ich zur 360er Version greifen.

Iceman346
2010-02-20, 11:45:00
Ja, das Spiel hat leider nen DVD Check. Ansonsten ist aber nix sonderlich wildes am Kopierschutz, wenn du den Multiplayermodus nicht spielen willst brauchst du eigentlich nur nen GfWL Offline Account und ab dafür. Dann wird das Spiel auch nicht fest an den Account gebunden sondern kann ganz normal weiterverkauft werden.

AHF
2010-02-20, 11:58:24
Ich wage ja kaum zu fragen, aber ich spiele eigentlich alle meine (Original)spiele mit No-CD-Patch, da bequemer. Würde ich mit so einem bei Games for Windows Live Probleme bekommen trotz legalem Key (ich nehme an, es gibt da sowas)?

gordon
2010-02-20, 12:14:13
Ich wage ja kaum zu fragen, aber ich spiele eigentlich alle meine (Original)spiele mit No-CD-Patch, da bequemer. Würde ich mit so einem bei Games for Windows Live Probleme bekommen trotz legalem Key (ich nehme an, es gibt da sowas)?

Handhabe ich genauso und hatte zumindest bei Kane & Lynch, Gears of War sowie bei GTA4 keine Probleme mit dieser Vorgehensweise ...

Iceman346
2010-02-20, 12:32:40
Den Key für GfWL muss man sowieso erst eingeben wenn man online geht, davor läuft das Spiel komplett ohne Keyeingabe.

Gehe nicht davon aus, dass nen Crack da Probleme machen wird.

sun-man
2010-02-21, 22:22:45
Ohjeohje....ich kann mit dieser bescheiden statischen Engine irgendwie nix anfangen - oder zumindest mit dem was bioshock so darstellt (ich weiß nicht ob es an der Engine liegt). Es geht laum was kaputt, dafür sieht Feuer ganz gut aus, Teddys bleiben auch nach Explosionen statisch liegen dafür perlt Wasser witzig ab

CoconutKing
2010-02-24, 20:54:27
am anfang schiesst sich der bd ja selber in den kopf, wie kann er 10 jahre später wieder leben? hab das spiel nicht, nur das intro bei youtube gesehen. Mich würd dich antwort nur interessieren

Andi_669
2010-02-24, 22:41:45
am anfang schiesst sich der bd ja selber in den kopf, wie kann er 10 jahre später wieder leben? hab das spiel nicht, nur das intro bei youtube gesehen. Mich würd dich antwort nur interessieren
wird am Ende aufgeklärt, die kleine die dabei zuschauen muss hat andere Little Sisters beauftragt dich in eine Vitakammer zu stecken um dich wider zu beleben.

(kurz erklärt)

Logan
2010-02-25, 14:52:49
Habs durch, hat mir sehr gefallen. Haut mich, aber teil 2 fand ich besser als 1, bei 1 musste ich mich zwingen weiter zuspielen, wohin gegen ich bei 2 gehofft habe, das es noch weiter geht :usad:

9,5/10 Nach mass effect 2 das momentane highlight des noch kurzen jahres :D

Iceman346
2010-02-25, 14:57:41
*hau*

Ich fand Bioshock 2 jetzt auch recht gelungen, allerdings geht es wirklich ziemlich gemächlich los und dadurch, dass der Einstieg quasi dem Vorgänger gleicht hab ich mich da etwas schwer getan. Gegen Ende hin werden die Level aber immer besser und die Auflösung der Story fand ich auch nicht schlecht.

Trotz allem bietet das Spiel relativ wenig Neues und bringt auch nicht wirklich viel mehr Infos über Rapture. Dementsprechend ists zwar nen gutes Spiel, aber irgendwie trotzdem ein "unnötiger" Nachfolger.

DerGute
2010-02-25, 15:22:48
die Auflösung der Story fand ich auch nicht schlecht.

bissle Spoiler:

welche Auflösung? Ich habs erst seit gestern durch und versuche gerade die Story nochmal Revue passieren zu lassen, aber irgendeine Auflösung oder Wendung hats nicht gegeben, oder? Die ganze Geschichte war doch sehr straight ahead, ohne Überraschungen.

bringt auch nicht wirklich viel mehr Infos über Rapture.

hm, seh ich anders - grade über

die Entstehung Raptures erfährt man sehr viel (Architektur, konkrete Ansiedlung am Meeresboden mit Stahlträgern etc.) und auch über Fontaine kriegt man eine Menge mit, u.a. einige grandiose Logs wo er erzählt wie er zu Atlas wurde. Oder wie genau das BigDaddy Programm begonnen hat, wie sie die Bindung zu den Sisters herstellen etc.
Ich hätte mir nur gewünscht dass Jack etwas mehr mit einbezogen wird, aber da war nix außer ein paar Randbemerkungen.

MGeee
2010-02-27, 12:13:12
Was mir aufgefallen ist: irgendwie sind die Texturen schlechter aufgelöst als in Teil 1.
Wird wohl daran liegen, dass man in Bioshock 1 in der PC Version extra höhere aufgelöste Texturen hergestellt hat und bei Teil 2 diesen Aufwand für die PC Version nicht mehr betrieben hat.

(ich kann mich subjektiv aber auch irren, wobei ich Bioshock 1 letztes Jahr erneut durchgezockt hatte und es also nicht lange her ist).

Saw
2010-02-27, 14:32:30
(Widescreen)-Patch 1.0.0.2 (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/10963/2002643.html)

Sidwen
2010-02-27, 23:09:45
Ich habe eben Bioshock 2 fertig gespielt. Vom Erstverkaufstag an jeden Tag mindestens 2 Stunden. Ich ich kann nur schreiben: wau, das war richtig gut und spannend. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und die Geschichte endete mit mit einem schönen und gefühlsvollen Abspann. Ich bin begeistert. Wegen der Wertung verschiedener Speilmagazinen kann ich mir nicht vorstellen, daß die das Spiel tatsächlich intensiv und bis zum Ende durchgespielt haben. Bioshock 2 ist eindeutig eine Steigerung gegenüber dem ersten Teil. Viele offene Fragen zu der Geschichte um Rapture und den Little Sisters wurden beantwortet. Und genial war auch die Idee sogar eine Little Sisters steuern zu können und dabei zu erleben, in welch einem eingeimpften Traum sie existieren.

Tobe1701
2010-03-06, 17:37:57
Bin auch durch (good ending) und war zufrieden. Hätte mir für einen 2.Teil aber noch etwas mehr Abwechslung gewünscht und auch ein paar Design"fehler" des 1. Teils wurden 1:1 übernommen. Der Umfang geht in Ordnung finde ich.

MGeee
2010-03-06, 19:50:58
Dito...heute ebenfalls durchgezockt.
Kommt es mir nur so vor oder waren die Texturen in Bioshock 1 höher aufgelöst als in Teil 2 ?!
Ansonten: hat Spass gemacht. Die Levels waren wiedermal durchgesylt und definitiv keine 0/815 Schlauchlevels wie in den meisten Shootern zu sehen.
Trotzdem fand ich Bioshock 1 besser.

pordox
2010-03-12, 19:04:16
Der DLC Sinclair Solutions Test Pack ist anscheinend schon auf der DVD des Shooters Bioshock 2.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2313408/bioshock_2.html

Da ist wieder eine grosse Diskussion losgegangen. Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht, macht doch keinen Unterschied wo sich der DLC befindet, ob auf der DVD oder im Internet. Bezahlt hat der Kunde schliesslich für das Hauptprogramm, nicht für etwaige Zusatzinhalte (wo immer die auch sind).

K-putt
2010-03-12, 19:17:39
ist aber recht frech vom hersteller nen stück software zu verkaufen was schon auf der gekauften dvd is ;)

Grestorn
2010-03-12, 19:28:38
... Ich sag doch schon immer: Man zahlt nicht für Bits und Bytes (die können nichts kosten) sondern für die Erlaubnis die kreative Arbeit zu nutzen. Und da ist es vollkommen egal, wo die Daten gespeichert sind.

looking glass
2010-03-12, 19:38:50
Schön was Du sagst, nur wirst Du hier niemanden finden, der sich, sollte es wirklich so sein, nicht als jemand fühlt, der eben beschissen wurde.

Wen Du das nicht verstehen kannst, bist Du schon zu weit weg vom gesunden Menschenverstand.

Saw
2010-03-12, 19:49:03
Ist leider kein Einzelfall. Der Versus Modus von der Konsolenvariante von RE 5 war auch schon auf der Disk drauf und wurde per kostenpflichtigen DLC freigeschaltet.

Da hat wohl 2K Games abgeschaut und nachgemacht.

mapel110
2010-03-12, 19:49:42
Also mir sagt der gesunde Menschenverstand, dass das schon Rechtens ist. Er sagt mir nur, dass es merkwürdig wirkt, wenn man einen DLC nicht sofort anbietet wenn er fertig ist, sondern erst noch einige Wochen später. Aber auch dafür hab ich Verständnis. Absatz-technisch sollte das nämlich sinnvoller sein.

gordon
2010-03-12, 19:55:54
Und mir sagt der gesunde Menschenverstand, dass das zwar kurzfristig mehr Umsatz bringt, letztendlich aber eine Reihe Erstkäufer beim nächsten Mal den Spontankauf verzichtet und auf die Gold-Edition wartet - und am Ende weniger Umsatz erzielt wurde. Aber so ist wenn bindungslose Manager das Sagen haben, bis zur übernächsten Bilanz sind die Verantwortlichen ja schon beim nächsten Unternehmen, um dort die Zahlen schnell aufzupolieren ...

Grestorn
2010-03-12, 20:13:05
Schön was Du sagst, nur wirst Du hier niemanden finden, der sich, sollte es wirklich so sein, nicht als jemand fühlt, der eben beschissen wurde.

Wen Du das nicht verstehen kannst, bist Du schon zu weit weg vom gesunden Menschenverstand.

Du bist einfach nur verhaftet in dem alten Denken, dass Software eine Sache ist. Ist sie aber nicht. Diese Schritt zu machen fällt aber dem "gesunden Menschverstand" vieler Menschen ziemlich schwer.

K-putt
2010-03-12, 20:30:08
Der große teil denkt aber eben nicht so ;)

looking glass
2010-03-12, 21:36:19
Es geht hier überhaupt nicht darum, ob Software eine Sache ist, oder nicht. Es geht hier darum, das etwas, was zum Goldmaster fertig war, durchgetestet, integrierbar, sprich 100% lauffähig, auf dem Basismedium mitgeliefert wird zum zusätzlichen Kauf.

Es ist wie mit dem herausoperierten AC2 Inhalten, deren Menüpunkte nicht entfernt wurden - das Gefühl und die Gewissheit, das ich nicht alles bekommen habe beim Kauf des Spieles.

Das ist schlicht weg das Gefühl, was man bekommt, wen man weiß das man um etwas beschissen wurde.

Es ist mit die größte aller Dummheiten die man machen kann - DLC Ankündigungen vor Release, schlimmer kaufbare DLCs zum Release, noch schlimmer wen sie auf dem Trägermedium mitgeliefert werden (Vorlaufzeit der Produktion und Auslieferung). Wen Du das nicht kapierst, fehlt dir die Empathie mit dem Großteil einer Käuferschicht.

Man versaut es sich gerade für was? 2, 3 Jahre mit DLC Gewinnen? Und danach? Nachdem die Käuferschicht genug hat, was dann, sind wieder die RK schuld, wen keiner mehr Bock auf weitere Analpenetrationen hat? Den genau das wird kommen - wie üblich wird zu weit gegangen, Vollpreis + herausoperierte Kaufinhalte (und es wird auffallen, das sie herausoperiert wurden, den wie üblich wird der schnelle Profit dazu führen, das immer schlampiger gearbeitet wird) = angepisste Käufer.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, was Software ist.

san.salvador
2010-03-12, 21:44:55
Du bist einfach nur verhaftet in dem alten Denken, dass Software eine Sache ist. Ist sie aber nicht. Diese Schritt zu machen fällt aber dem "gesunden Menschverstand" vieler Menschen ziemlich schwer.
Du übersiehst da etwas.
Früher hast du ein Spiel für den Vollpreis gekauft, nämlich ein ganzes.
Heute wird das Spiel - wie früher - fertiggestellt. Dann wird ein Teil heruasgeschnitten, und zusätzlich verkauft. Heute bezahlt den Vollpreis für ein künstlich und bewusst verkrüppelte Spiel und darf den Rest dazukaufen.

Eine Idee von Arschlöchern, anders kann ich das nicht nennen.

Grestorn
2010-03-12, 22:13:07
Du übersiehst da etwas.
Heute wird das Spiel - wie früher - fertiggestellt. Dann wird ein Teil heruasgeschnitten, und zusätzlich verkauft. Heute bezahlt den Vollpreis für ein künstlich und bewusst verkrüppelte Spiel und darf den Rest dazukaufen.

Das Argument kann ich gut verstehen. Aber hier wird sich ja beschwert, dass die Daten bereits auf der DVD waren. Wo ist der Unterschied ob nun die Daten runtergeladen werden oder bereits auf der DVD enthalten sind?

Letztlich ist es eine Preiserhöhung, nichts anderes. Es gibt auch einen Vorteil für den Kunden: Er muss die Erhöhung nicht mitmachen, wenn ihm die Zusatzcontents das Geld nicht wert sind.

redpanther
2010-03-12, 22:46:56
Ja, aber eine Preiserhöhung wäre Ehrlich und offen. Das hier dagegen ist im Prinzip eine Mogelpackung finde ich. Eine versteckte Preiserhöhung ist in meinen Augen nun mal Mist.

flagg@3D
2010-03-12, 23:06:06
Jedenfalls wirkt es auf den Kunden irritierend, seh jetzt auch nicht das Problem den dlc halt übers inet anzubieten, jedenfalls kein Marketingstreich soviel steht fest :)

looking glass
2010-03-12, 23:39:29
Darauf läuft es letztendlich hinaus - das Marketing und die psychologischen Komponenten beim Kauf und vor allem bei der Kaufbewertung laufen hier in die verkehrte Richtung.

kaufbare DLCs vor Release ankündigen (wie bei Borderlands sogar schon mit Namen) entwerten den Vollpreistitel, weil die Frage gestellt, wird, warum das nicht gleich enthalten ist, immerhin scheint es ja schon weit fortgeschritten zu sein.

kaufbare DLCs zum Release (Dragon Age) entwertet den Vollpreistitel weiter, weil das Material schon zum Release fertig ist, warum war es also nicht gleich enthalten?

Und nun die Krönung, kaufbare DLCs auf dem Trägermedium (aber mit verspäteten Release, welcher sich nicht mal durch den DL erklären lässt), die Entwertung des Vollpreistitels in Vollendung, Material was zum Goldmasterzeitpunkt schon voll und ganz fertig war, ist nicht im Titel drin, sondern soll nachgekauft werden.

Immer wieder läuft es auf das eine hinaus, der Vollpreistitel wird entwertet, weil er nicht alle Bestandteile enthält, die er enthalten hätte können - und das ist nicht gut, weil der Titel in einem negativen Umfeld der "Vorteilsnahme auf dem Rücken der Käufer" rückt. Psychologisch ganz schlecht.

-|NKA|- Bibo1
2010-03-13, 00:24:54
Du übersiehst da etwas.

Mittlerweile sind die so kackendreist und schneiden's noch nicht mal raus!
Es bleibt auf der disk drauf und wird halt später kostenpflichtig aktiviert! Ich hatte eigentlich vorgehabt AC2 und BS2 zu kaufen weil mir die ersten Teile gefallen haben, aber jetzt? Ne danke, mein Geld kriegt dieses Jahr die Musikindustrie für LPs, da hab ich wenigstens wirklich was von :biggrin:

Slipknot79
2010-03-13, 03:06:39
Dann will ich auch das Game für 5EUR zum Realeas-Tag haben, brauche ja nur 2 Waffen und 3 Psi Kräfte. Will ich die anderen Kräfte nutzen, dann zahle ich eben 5EUR pro weiteren Special. :wink: :rolleyes:

MGeee
2010-03-13, 08:49:12

Der Punkt ist doch, dass man ein komplettes Spiel mit möglichst viel Inhalt erwarten kann.
Bioshock 2 macht Spass und ist wirklich gut, aber eben nur ein große Erweiterung zum ersten Teil.

Die Frage die sich mir da stellt:
Warum wurde der DLC nicht gleich mit ins Spiel integriert, wenn er doch sowieso schon vorlag?
Das Argument, dass er vielleicht nur zu 70% vorlag und die anderen 30% jetzt in der Zwischenzeit entwickelt wurden lasse ich nicht durchgehen; dann hätte der Release einfach um 30 Tagen verschoben werden müssen.

Ich habe in meinem Leben bisher nur 1x DLC gekauft; für FEAR2 und ich habe den DLC bis jetzt nicht gezockt, da ich dafür das komplette Spiel neu installieren, alles konfigurieren und mich wieder ins Spiel einleben müsste... und das nur für 1-4 neue Maps.
Sorry, da ist mir der Aufwand zu hoch!

Ich würde DLC kaufen, wenn er ähnlich dem Episodenformat von HalfLife daher kommt, aber diese extreme Stückelung ist irgendwie unverdaubar für mich.
Da würde ich ehern warten, bis 10 DLCs rausgekommen sind und diese dann ehern auf einen Schlag kaufen und zocken, damit ich nicht wg. 30 Min. den oben beschriebenen Aufwand betreiben muss.
DLC ist für mich also nur dann sinnvoll und kaufbar, wenn ich das Hauptspiel gerade spiele.

Ich bin also schon bereit, für DLC zu zahlen, nur ist das Angebot für mich irgendwie nicht wirklich rund.

Auf der anderen Seite verstehe ich derzeit nicht, warum es keinen DLC für Modern Warfare 2 gibt.
Ich zocke es derzeit immer noch sehr regelmäßig und gerade bei einem Onlineshooter würde ich sehr gerne mal ein paar neue Maps zocken und wäre bereit, Geld dafür zu zahlen (auch wenn ich weiß, dass das normalerweise von der Community kommt und wg. des fehlenden Map-Editors nicht möglich ist).

Darauf läuft es letztendlich hinaus - das Marketing und die psychologischen Komponenten beim Kauf und vor allem bei der Kaufbewertung laufen hier in die verkehrte Richtung.

kaufbare DLCs vor Release ankündigen (wie bei Borderlands sogar schon mit Namen) entwerten den Vollpreistitel, weil die Frage gestellt, wird, warum das nicht gleich enthalten ist, immerhin scheint es ja schon weit fortgeschritten zu sein.

kaufbare DLCs zum Release (Dragon Age) entwertet den Vollpreistitel weiter, weil das Material schon zum Release fertig ist, warum war es also nicht gleich enthalten?

Und nun die Krönung, kaufbare DLCs auf dem Trägermedium (aber mit verspäteten Release, welcher sich nicht mal durch den DL erklären lässt), die Entwertung des Vollpreistitels in Vollendung, Material was zum Goldmasterzeitpunkt schon voll und ganz fertig war, ist nicht im Titel drin, sondern soll nachgekauft werden.

Immer wieder läuft es auf das eine hinaus, der Vollpreistitel wird entwertet, weil er nicht alle Bestandteile enthält, die er enthalten hätte können - und das ist nicht gut, weil der Titel in einem negativen Umfeld der "Vorteilsnahme auf dem Rücken der Käufer" rückt. Psychologisch ganz schlecht.

Die Argumentation ist korrekt. Das bringt es auf den Punkt.

ABER:
Wenn man z.B. Borderlands oder Bioshock 2 zockt, kommt es einem nicht so vor, als ab man ein um content beschnittenes Spiel zockt. Die Spiele kommen also bisher zumindest noch als "Vollversion" auf den Markt. Schlimm wird´s (und das ist ja hier zurecht die Befürchtung), wenn die Spiele irgendwann wie früher Shareware-Versionen erscheinen und der DLC das Game erst komplettiert.

Ich denke, dass die Publisher momentan einfach ihre Geschäftsmodelle erweitern wollen.
Man sieht halt, dass seit 5-6 Jahren bei WoW durch Abogebühren sehr viel Geld verdient wird.
Bei einem normalen Singleplayer-Vollpreistitel versiegen die Einnahmen schon sehr viel früher.
Mit dem DLC möchte man einfach noch Monate später weiter verdienen, was OK ist, wenn der Gegenwert stimmt.
Leider reizt mich DLC irgendwie nicht (ich hatte ja weiter oben bereits geschrieben, dass ich keine Lust habe, dass Spiel nachdem ich es durchgezockt habe nach 2 Wochen neu zu installieren usw.).

Da fand ich das Episodenformat von HL2 besser; allerdings sind die Zeiten zwischen den Releases einfach viel zu groß gewesen.

looking glass
2010-03-13, 15:59:13
Erstmal, etwas OT. aber zu MW2 kommt momentan kein DLC, wegen der CEO Affäre - Activision hat doch die beiden Köpfe des Entwicklerstudios rausgeworfen. Die haben im Vertrag jedoch drin stehen, das alle Releases nach Vietnamszenario iherer Zustimmung bedürfen und darunter fallen auch die DLCs für MW2. Da die Suppe dort wohl recht dick und ekelig ist, erwarte nicht, das da so schnell was kommt.

Zum anderen, es ist eigentlich egal, ob die Spiele einen deutlich machen, das etwas fehlt (Golembegleiter DLC bei Dragon Age), oder nicht, wen ich weiß, das ich nicht alles erhalten habe, was möglich wäre, reicht das für einen negativen Effekt - da kann das Spiel godlike sein, von Engeln geküsst und einem von Angelina Jolie im Xenakostüm überreicht worden sein, völlig egal, es fehlt etwas, was hätte drin sein müssen, das ist ein Makel.

Dein Einwand ist zudem richtig böse, noch gar nicht drüber nachgedacht, aber ja, DLCs die nicht immer begehbar sind im Verlauf des Spieles, sondern in die Story integriert wurden, man also im Spielverlauf zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss, um ihn zu geniessen sind richtige Ärgernisse, vor allem bei längeren Spielen.

Grestorn
2010-03-13, 16:09:46
Denkst Du das auch, wenn du ein Auto ohne Vollaustattung kaufst?

Zumal heutzutage viele Features praktisch immer verbaut sind und nur freigeschalten werden müssen (z.B. Tempomat).

looking glass
2010-03-13, 16:41:38
Ich reagiere auf keine Autovergleiche mehr...

gordon
2010-03-13, 17:13:13
Denkst Du das auch, wenn du ein Auto ohne Vollaustattung kaufst?

Zumal heutzutage viele Features praktisch immer verbaut sind und nur freigeschalten werden müssen (z.B. Tempomat).

Ist das nicht altes Denken, wenn man Software mit Sachen vergleicht :freak: SCNR

Grestorn
2010-03-13, 17:26:09
Ist das nicht altes Denken, wenn man Software mit Sachen vergleicht :freak: SCNR

Ja ist es... :) Aber anders kriegt man die Dinge ja nicht in den "gesunden Menschenverstand" :)

@Looking Glass: Och, passt Dir die Analogie nicht? Nehmen wir was anderes... Ein Hotelzimmer. Du kannst den Fernseher nutzen, er kann auch PayTV empfangen... Aber wenn Du das tun willst, musst Du zahlen.

Skusi
2010-03-13, 17:39:45
Die Frage ist da nur, was die Hersteller als "Zusätzlich" definieren.
Meiner Meinung nach, wird heutzutage schon essentiell zum Spiel gehörender Content als Dlc verkauft. Und damit ist deine Argumentation imo nicht ganz richtig.

edit: Dich würde es sicher auch ärgern, wenn du die Wurstverpackung an der Kasse extra zahlen müsstest.Warum? Weil du davon ausgehst,dass die Verpackung im Preis schon mit drin ist.

looking glass
2010-03-13, 18:28:23
Die Verpackung muss beim wiegen abgezogen werden, damit nur die reine Ware bezahlt werden muss.

Ach grestorn, wie viele Autovergleiche hatten wir hier schon, hinkend, kriechend (ja auch deiner hinkt, weil immer noch spezielle Hardware aka Tempomatknopf eingebaut sein muss) - ich kann mich an so manchen Beitrag von dir erinnern, wo Du auch nur facepalms zu solchen Vergleichen geliefert hast, also entschuldige, wen ich auf Autovergleiche nicht mehr kann.

Wie schön das Du in keinster Weise auf die These eingegangen bist - hier noch mehr zum Thema DLC auf Trägermedium zum Kauf, warum und wieso.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2313408/bioshock_2.html

Update

"Der Publisher 2K Games mittlerweile offiziell bestätigt, dass das DLC-Paket Sinclair Solutions Test Pack bereits auf der DVD der Verkaufsversion enthalten war. Der Grund für diese Vorgehensweise läge darin, dass neue Inhalte für den Multiplayer-Modus von Bioshock 2 zu Problemen zwischen den Spielern, die sich die neuen Inhalte kaufen, und den Spielern, die sich dagegen entscheiden, führen kann.

Im offiziellen Forum von 2K Games sagte die Community Managerin des Publishers: "Unsere Engine und unsere Spielstruktur funktioniert nur dann, wenn alle Nutzer des Mehrspielermodus' das gleiche Spiel besitzen. Eine der Herausforderungen beim Veröffentlichen von neuen Multiplayer-Inhalten liegt darin, dass die Spielerschaft geteilt werden könnte. Dies wollten wir auf jeden Fall vermeiden. Deswegen mussten spätere Zusatzinhalte bereits bei der Veröffentlichung des Spiels dabei sein."

Ich sage dazu nur Bullshit³.

K-putt
2010-03-13, 19:01:59
ergibt mir keinen sinn was 2k games da von sich gibt ^^
man muss das DLC doch kaufen oder net?
hört sich ja so an als wäre es kostenlos
wenns das so ist , warum kommt es dann erst später?
fragen über fragen xD

Grestorn
2010-03-13, 21:01:44
@LG: Es ist vollkommen egal womit ich vergleiche.

Fakt ist, dass es vollkommen daneben ist, sich darüber aufzuregen ob die Daten auf der DVD sind oder nicht. Du zahlst nicht für die DVD oder die darauf befindlichen Daten. Du zahlst für die Erlaubnis das Zeugs zu nutzen.

Es tut mir wirklich leid, wenn Du das nicht begreifst. Aber ich kann es nicht ändern.

Du kannst zig mal Bullshit schreiben, das ändert nichts.

Ich kann ja verstehen, dass man diese Preiserhöhung durch die Hintertür nicht gut findet, aber sich an der Tatsache aufzuhängen, dass man das Zeug nicht mehr runterladen muss sondern sie gleich mitgeliefert werden, ist der Kampf an der falschen Front.

Grestorn
2010-03-13, 21:03:39
ergibt mir keinen sinn was 2k games da von sich gibt ^^
man muss das DLC doch kaufen oder net?
hört sich ja so an als wäre es kostenlos
wenns das so ist , warum kommt es dann erst später?
fragen über fragen xD

Man zahlt dafür mehr Items und Chars im Onlinespiel nutzen zu können.

Da auch die Spieler, die das DLC nicht gekauft haben auf den selben Servern spielen und somit sowohl die Chars als auch die Items sehen können, müssen sie auch über die Daten verfügen. Nur selbst nutzen können sie es nicht. Absolut schlüssige Erklärung.

Das Geschäftsmodell, für zusätzliche Items und Chars Geld zu verlangen, ist eine ganz andere Sache. Ob einem das das Geld wert ist, muss wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden.

looking glass
2010-03-13, 21:30:31
OMG, kommt der schon wieder mit dem "Du zahlst für die Lizenz" gelalle. Darum geht es überhaupt nicht, es geht um den Zeitfaktor - wen es auf dem Trägermedium drauf ist, heißt das, das es zum Goldmasterzeitpunkt schon fertig war (und zwar komplett, mit allen QA Gedöns & Co.) - pressen, eintüten, verschicken, verkaufen, spielen, wie lang ist noch mal die Vorlaufzeit, 2-3 Wochen? Und dann die Verkaufsverzögerung, immerhin ist das kein Release DLC (also angeboten zum Verkaufsstart).

Daraus lässt sich die Frage ableiten, wen es also fertig war, warum war es nicht im Spiel, warum muss ich es extra kaufen? Das führt wieder zur Entwertung des Vollpreistitels und den Effekten, auf die Du ja nicht eingehen möchtest, statt dessen kommst Du wieder mit dem üblichen Gefasel.

Btw. was braucht man noch gleich, ach richtig Modelle, Animationsskripts, Texturen, Sounds - dafür muss das ganze DLC dabei sein? Im Vorfeld? Ja nee is klar.

mapel110
2010-03-13, 21:33:07
Warum muss ein DLC erst nach dem Hauptspiel erstellt und ausgeliefert werden?

Grestorn
2010-03-13, 21:36:21
OMG, kommt der schon wieder mit dem "Du zahlst für die Lizenz" gelalle. Darum geht es überhaupt nicht, es geht um den Zeitfaktor - wen es auf dem Trägermedium drauf ist, heißt das, das es zum Goldmasterzeitpunkt schon fertig war (und zwar komplett, mit allen QA Gedöns & Co.) - pressen, eintüten, verschicken, verkaufen, spielen, wie lang ist noch mal die Vorlaufzeit, 2-3 Wochen? Und dann die Verkaufsverzögerung, immerhin ist das kein Release DLC (also angeboten zum Verkaufsstart).

DLC ist kein AddOn. Es ist ein Teil der als optionaler Zusatz zum Spiel verkauft wird. Man muss ihn nicht kaufen um das Spiel zu genießen, kann sich damit aber mehr Vorteile oder Vergnügen kaufen.

Ich weiß nicht wie Du auf den Trichter kommst, dass der DLC erst nach dem Hauptspiel fertiggestellt werden darf.

Btw. was braucht man noch gleich, ach richtig Modelle, Animationsskripts, Texturen, Sounds - dafür muss das ganze DLC dabei sein? Im Vorfeld? Ja nee is klar.

Dass DLC besteht doch praktisch nur aus genau diesen Dingen. Aus was denn sonst?

looking glass
2010-03-13, 21:45:38
Warum muss ein DLC erst nach dem Hauptspiel erstellt und ausgeliefert werden?

Ich weiß nicht wie Du auf den Trichter kommst, dass der DLC erst nach dem Hauptspiel fertiggestellt werden darf.

An beide, lesen, drüber nachdenken worauf ich hinaus will, antworten (ja vor allem Du Grestorn bist gemeint):

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7900206&postcount=338

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7900472&postcount=343

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7901321&postcount=347

Grestorn
2010-03-13, 21:46:41
Du brauchst Deine Postings nicht wiederholen. Wir haben verstanden, was Du geschrieben hast. Du hast Dir nicht mal die Mühe gemacht, zu lesen was wir geschrieben haben.

Schließlich habe ich nun schon drei mal geschrieben, dass diese Praxis Teile des Spieles extra zu verkaufen, auch für fragwürdig halte, eben eine versteckte Preiserhöhung.

Nur das mit der Tatsache festzumachen, dass die Teile auf der DVD enthalten sind, ist schlicht sinnlos.

EOD.

san.salvador
2010-03-13, 21:52:50
Aber genau darum gehts. Das ist der Beweis, dass der DLC schon fertig war, als das Spiel gepresst wurde.
Niemand hier hat ein Problem damit, Geld für DLC auszugeben, wenn man den Eindruck hat, dass sich der Entwickler nach dem Release nochmal hingesetzt und Leistung erbracht hat.

mapel110
2010-03-13, 21:57:10
Für den Kunden spielt es doch keine Rolle, wann der DLC erstellt wurde. Er hat für das Hauptspiel gezahlt und muss eben für den DLC extra zahlen.
Ein Problem wäre es, wenn der DLC bereits vorher als Teil des Hauptspiels zu dem Preis auch beworben worden wäre. Aber das ist nicht der Fall. Der Kunde hat das bekommen, wofür er den Preis gezahlt hat.

san.salvador
2010-03-13, 22:01:14
Für den Kunden spielt es doch keine Rolle, wann der DLC erstellt wurde. Er hat für das Hauptspiel gezahlt und muss eben für den DLC extra zahlen.
Ein Problem wäre es, wenn der DLC bereits vorher als Teil des Hauptspiels zu dem Preis auch beworben worden wäre. Aber das ist nicht der Fall. Der Kunde hat das bekommen, wofür er den Preis gezahlt hat.
Es ist völlig egal, ob sich der Käufer verarscht fühlt oder tatsächlich verarscht wurde. Das Gefühl bleibt das selbe.

Grestorn
2010-03-13, 22:09:05
Aber genau darum gehts. Das ist der Beweis, dass der DLC schon fertig war, als das Spiel gepresst wurde.

Ja und? Das überrascht nicht, auch die DLCs bei ME2, Dragon Age usw. waren beim Release fertig. Das ist alles nichts neues.

Saw
2010-03-13, 22:10:10
Ja und? Das überrascht nicht, auch die DLCs bei ME2, Dragon Age usw. waren beim Release fertig. Das ist alles nichts neues.
Die waren kostenlos.

san.salvador
2010-03-13, 22:11:08
Dort war es aber auch keine Glanztat. Nur weil andere Unsinn machen darf es nun jeder?

Grestorn
2010-03-13, 22:12:45
Die waren kostenlos.
Nein, waren sie nicht. Teile davon waren kostenpflichtig (und Teil der Collector's Edition)

Dort war es aber auch keine Glanztat. Nur weil andere Unsinn machen darf es nun jeder?

Es ist, wie gesagt, eine Preiserhöhung durch die Hintertür. Keiner muss das gut finden, aber immerhin hat jeder die Wahl ob er 80% vom Spiel zum alten Preis oder 100% zum erhöhten Preis haben will.

looking glass
2010-03-13, 22:14:48
Na scheinbar hast Du nicht verstanden, worum es geht - es geht um den Faktor Zeit, das habe ich jetzt zum wievielten male geschrieben und es will dir immer noch nicht klar werden.

Früher gab es Addons, oder eben keine. Deren Herstellung kostete viel mehr Zeit als bei heutigen DLCs und sie waren teurer als heutige DLCs, boten aber meist mehr. Diese Addons kamen sehr viel später, meist frühestens nach einem halben Jahr nachdem das hauptspiel erschienen ist. Meist kamen mit dem Addon Sachen, die die Spielerschaft sich nach dem Release des Hauptspieles durchaus gewünscht hatten.

Man kann folgendes festhalten, im Verlaufe einer Spieleproduktion kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo das Featureset steht und ab diesen Zeitpunkt kommt nichts neues mehr rein, es wird zu Ende gestellt. Das bedeutet nicht, das nicht in dieser Zeit an neuem gearbeitet wurde, angedacht war, sich Ideen herausbildeten - aber Vorrang hatte das Spiel fertig zu stellen. War es raus, war auch wieder Manpower vorhanden und man konnte wirklich an das Addon denken (sofern es sich lohnen sollte).

Der eigentliche Gedanke des DLC, wie er vielleicht mal angedacht war, ist doch, dass das Addon, bzw. die Ideen die im Laufe so kamen, oder aus der Fanbasis danach, in kleineren Häppchen umzusetzen - schneller als ein Addon, damit besser in der verkaufsträchtigen Zeit (wo das Spiel noch in aller Munde war), kleiner und damit billiger in der Herstellung und man kann so für jeden etwas bieten, da die DLCs verschiedene Thematiken bedienen konnten.

Soweit stimmt alles noch, der Lauf der Dinge ist im Reinen - nun jedoch kommen Release DLCs, Vorreleaseankündigungen von DLC und nun auch noch DLCs auf dem Trägermedium. Der Faktor Zeit stimmt nicht mehr, der Addoncharakter stimmt nicht mehr, den an den DLCs muss schon gearbeitet worden sein, während das Spiel in der Entwicklung war, schlimmer noch, die DLCs müssen fertig gewesen sein, bevor das Spiel überhaupt in die Presse ging.

Also fehlt dem Spiel etwas, den wen es schon fertig war, hätte es auch gleich eingebracht werden können - der Faktor Zeit führt zu dem Gefühl "ich habe nicht alles bekommen für mein Geld".

War das jetzt klar genug? Ach ja, ich habe deine und die anderen postings gelesen, sogar mehrfach, den ich antworte mit Themenbezug - kann ich das von dir auch behaupten?

Grestorn
2010-03-13, 22:17:30
Na scheinbar hast Du nicht verstanden, worum es geht - es geht um den Faktor Zeit, das habe ich jetzt zum wievielten male geschrieben und es will dir immer noch nicht klar werden.

Ich habe schon verstanden, dass es Dir darum geht. Das hast Du ja nun oft genug geschrieben.

Dummerweise ist Deine Annahme "DLC ist nur dann legitim, wenn es zeitlich nach dem Spiel veröffentlicht wird" in keiner Weise haltbar. Warum sollte denn dem so sein bitte?

Wenn es verschiedene Versionen im Handel gäbe, eine kleine für 40€, eine große für 60€ mit den Zusatzinhalten, hättest Du dann damit auch ein Problem? Es ist deFakto genau nichts anderes.

Saw
2010-03-13, 22:20:42
Nein, waren sie nicht. Teile davon waren kostenpflichtig (und Teil der Collector's Edition)
Für die Erstkäufer waren die DLCs kostenlos. Je nachdem welche Version man hatte, gab es mehr, mal weniger Goddies.

Grestorn
2010-03-13, 22:23:32
... und den Rest konnte man dazukaufen. Sag ich doch.

looking glass
2010-03-13, 22:38:29
Dummerweise ist Deine Annahme "DLC ist nur dann legitim, wenn es zeitlich nach dem Spiel veröffentlicht wird" in keiner Weise haltbar. Warum sollte denn dem so sein bitte?

Wenn es verschiedene Versionen im Handel gäbe, eine kleine für 40€, eine große für 60€ mit den Zusatzinhalten, hättest Du dann damit auch ein Problem? Es ist deFakto genau nichts anderes.

Weil der Kunde erwartet, das die Hauptaufgabe die Fertigstellung des Hauptspieles ist - danach ist Manpower frei und kann genutzt werden.

Und selbst wen dem nicht so ist und ich weiß das dem nicht so ist, weil im Laufe der Fertigstellung in Teilbereichen Manpower frei wird die im Zuge der Fertigstellung nicht mehr benötigt wird, bleibt das "Problem" bestehen. Ob DU das nun verstehst oder nicht, ist dabei völlig zweitrangig.

Solang DU dem Kunden es nicht klar gemacht hast, das im Fertigungsprozess nicht alle 100% für die Fertigstellung arbeiten (weil sie einfach nicht gebraucht werden, oder die Qualifikation fehlt, oder andere Aufgaben hatten) und Du auch keine Manpower einfach frei gemacht hast für die DLC, wird der Kunde annehmen, er hat nicht alles das bekommen, was ihm zusteht. Schlimmer noch, der Kunde denkt, hey die haben einfach was raus operiert, wen DU den Faktor Zeit oder die Aufklärung nicht berücksichtigst. Kann man es ihnen verdenken? Nein kann man nicht.

Btw. natürlich wäre es etwas anderes ob die 60iger Version mehr hätte, als die 40iger Version, den die 40iger Käufer werden wieder das Gefühl haben und die Gewissheit, nicht alles für ihr Geld bekommen zu haben, was vorhanden war = ein Teilbereich der Käufer wäre unzufrieden.

Ich spreche doch nun wirklich kein chinesisch, als das, auf was ich hinaus will, nicht klar zum Ausdruck käme. k.a. vielleicht bist Du wirklich einfach zu sehr in der Industrie involviert, um zu verstehen, was für ein Schaden da gerade fabriziert wird. Im Grunde ist die Lawine schon längst am rollen, den DLCs werden für den Kampf gegen den Gebrauchtmarkt instrumentalisiert (und die RKer haben sogar noch Vorteile, siehe Dragon Age und Mass Effects 2 Goodies).

Grestorn
2010-03-13, 22:50:53
Weil der Kunde erwartet, das die Hauptaufgabe die Fertigstellung des Hauptspieles ist - danach ist Manpower frei und kann genutzt werden.

Darum geht es doch gar nicht. Es ist vollig unstrittig, das alles inkl. dem DLC fertig war. Ich weiß nicht, warum Du da so drauf herumreitest.

Du hast offenbar ein zu eingeschränktes Verständnis vom Wort "Downloadable Content". Da ich Dir ja schon rechtgegeben habe, dass dies nichts als ein Weg ist, mehr Geld zu verdienen, weiß ich wirklich nicht, was Du mit dieser Diskussion erreichen willst.

Wenn der Anbieter den selben Content tatsächlich komplett runterladen ließen und die Kunden zwei Wochen nach dem Release des Spieles warten lassen würden, wär's für Dich auf einmal ok, oder wie?

Der Teilbereich der Kunden, die den geringeren Preis für die eingeschränkte Version bezahlt haben, haben sich bewusst dafür entschieden. Keiner hat sie dazu gezwungen, oder? Was ist daran bitte so ungewöhnlich?

Ich bin im Übrigen überhaupt nicht "in der Industrie involviert" und habe hier in diesem Thread ich weiß nicht wie oft geschrieben, dass ich diese Praxis nicht wirklich prickelnd finde. Ich sehe es aber halt nur als das, was es ist und mach kein Drama daraus.

Offenbar liest Du wirklich nicht, was ich schreibe.

Botcruscher
2010-03-13, 22:58:56
DLC ist eher das ultimative Argument gegen einen Kauf zum Releasezeitpunkt. Bei der halb so teuren Goty hat man dann wenigstens nicht das Gefühl was halbes erworben zu haben.

Grestorn
2010-03-13, 23:00:15
Spricht ja auch nix dagegen zu warten, bis eine verbilligte Version auf den Markt kommt. Wer warten kann konnte schon immer sparen.

RainingBlood
2010-03-13, 23:12:59
für mich fühlt sich das so an: Spiel war fast fertig und stimmig. Dann wurden einige Dinge gekürzt. Diese Sachen werden beim Release angeboten, der DLC ist geboren.
Ob es so ist oder nicht, ein fader Nachgeschmack bleibt, der meine Kaufbereitschaft deutlich dämpft.

Grestorn
2010-03-13, 23:16:11
für mich fühlt sich das so an: Spiel war fast fertig und stimmig. Dann wurden einige Dinge gekürzt. Diese Sachen werden beim Release angeboten, der DLC ist geboren.

Es läuft sicher ganz genau so. Oder es wurden Teile ganz bewusst von Anfang an auf DLC hin entwickelt. Was noch mehr Sinn macht, denn der Rest muss ja alleine spielbar bleiben.

Wie gesagt, Preiserhöhung, nichts weiter. Warum das die Kaufbereitschaft dämpft, sehe ich ehrlich nicht, außer man möchte die Erhöhung eben nicht mitgehen.

Werewolf
2010-03-13, 23:18:03
Mal was anderes als die letzten paar Seiten.

Habe Bioshock 2 heute Abend beendet und bin durch und durch begeistert und berührt von dem Meisterwerk. Ich wünschte mehr Spiele hätten so einen emotionalen und philosophischen Tiefgang und so viele Feinheiten im Detail. Stellt euch mal unter tropfendes Wasser und achtet darauf wie der Helm die Tropfen erklingen lässt.

Bioshock 2 unterstützt übrigens EAX, muss allerdings per INI aktiviert werden.

looking glass
2010-03-13, 23:23:46
@ grestorn,

ich gebe es auf, Du kapierst es nicht und ich werde es nicht weiter versuchen, vielleicht trägt jemand ja mal Leonidas das Thema an für eine Umfrage auf der Hauptseite...

RainingBlood
2010-03-13, 23:25:30
außer man möchte die Erhöhung eben nicht mitgehen.

jein. Ich heiße solch ein Geschäftsmodell einfach nicht gut, da nichtmal selten der Gegenwert für das bezahlte Geld fehlt.
Wir kommen dem Weg zu bezahlten Patches so ein Stückchen näher. Daher kann ich dieser ganzen Entwicklung nichts abgewinnen.

Grestorn
2010-03-13, 23:28:37
jein. Ich heiße solch ein Geschäftsmodell einfach nicht gut, da nichtmal selten der Gegenwert für das bezahlte Geld fehlt.

Immerhin hast Du als Kunde die Möglichkeit zu entscheiden, ob Dir der Content das Geld wert ist oder nicht. Deswegen ist das doch ein ganz legitimes Geschäftsmodell. Wenn das gebotene nicht gekauft wird, weil es das Geld nicht wert ist, merkt das der Anbieter schon.

Wir kommen dem Weg zu bezahlten Patches so ein Stückchen näher.Naja, das ist doch etwas ganz anderes, es sei denn, der Patch bringt auch neuen Content.

Übrigens ist es leider schon gängige Praxis für nicht-essentielle Bugfixes bezahlen zu müssen. Das nennt sich dann "neue Version".

Andi_669
2010-03-14, 00:10:43
Also ich verstehe dieses Gemeckere auch nicht, wer Bock auf die Erweiterung hat kann sich sie ja kaufen, wer nicht lässt es eben,
ist doch besser so als wenn die versucht hätten den Preis anzuheben siehe CoD MW2 ,
u. gerade wenn man es mit MW2 vergleicht bekommt ja auch noch deutlich mehr Spielzeit bei Bioshock 2,
so kann man sich den Multiplayer erst mal anschauen u. wenn es gefällt, gibt man eben noch etwas Geld aus,

ist ja nicht so das Bioshock 2 ein amputiertes Game ist was erst durch den DLC spielbar wird,
ich hab z.B. nicht in den Multiplayer reingeschaut,
werde ich auch nicht, u. so kann ich mir das Geld sparen, :)

JackBauer
2010-03-22, 22:34:47
yiha.de ist ja komisch, gibt BS 1 im test ne 2+ und BS2 ne 1

:confused:

Piffan
2010-03-25, 17:32:34
yiha.de ist ja komisch, gibt BS 1 im test ne 2+ und BS2 ne 1

:confused:

Du meinst doch sicher Yiya.de?

JackBauer
2010-03-29, 16:24:43
also Teil 2 kommt nicht an Teil 1 ran

1. es gibt keine großen Überraschungen, oder Highlights
2. zu Shooterlastig, immer nur ballern macht auch kein Spass

bin aber noch nicht durch, ist aber auf jeden Fall nicht so gut, aber trotzdem ein gutes Spiel, grafisch merkt man schon das es nicht mehr taufrisch ist

Klingone mit Klampfe
2010-03-29, 17:20:35

Das halte ich für einen Trugschluss. Die Karawane zieht sofort weiter, Sprecher sind nicht mehr verfügbar, Programmierer werden an andere Projekte gesetzt usw. Es gibt keine "downtime" mehr, nicht in diesen Fließband-Zeiten unter Activision und Electronic Arts. Deshalb muss man den DLC vorproduzieren, wenn man nicht wie Bioware halbgare Häppchen servieren will, die niemanden so recht satt machen.

3dzocker
2010-04-09, 19:56:47
ohne den neusten Cat is wohl nix mit AA in Win XP???

tschau

Knacki99
2010-04-28, 23:22:48
ist das spiel multilingual - also auch englisch enthalten?

Rogue
2010-05-09, 16:58:13
Hmm hab mir das Spiel besorgt, die ersten beiden Patches runtergeladen und installiert. Trotzdem steht im Spiel links unten noch "Version 1.0". Ist das korrekt so?
Gibts ne andere Möglichkeit zu überprüfen ob die Patches korrekt installiert wurden?

Saw
2010-05-09, 17:04:10
Jo, rechte Maustaste auf die Exe Datei klicken und dann auf Details gehen.

flagg@3D
2010-05-09, 17:49:16
ist das spiel multilingual - also auch englisch enthalten?

Ja, habe den UK Import und der hat deutsch drauf.

The_Lutzifer
2010-05-26, 15:39:47
Gestern Abend neues Update per Gfwl :rolleyes:

PC PATCH NOTES

# Fixed MP freezing and connectivity issues

# Implemented color-blind friendly hacking UI.

# Fixed further issues related to HUD stretching.

# Resolved functionality issues related to NVIDIA 3D Stereo options. Option in the Single Player Options Menu was removed and is now activated through the NVIDIA hardware.

# Fixed an issue where the User's whole vision would become blurred while using ironsights in DirectX10.

# Fixed a problem where trying to install a patch manually through the appdata directory would not work properly.

# Fixed an exploit in Multiplayer involving Rebirth

# The "Reset All" option in the Multiplayer Controller Settings now functions properly.

# Fixed further issues related to plasmid gene bank hotkeys not taking effect in-game.

# Resolved a problem where two parties consisting of five players were unable to join the same game lobby for any game mode except Survival of the Fittest.

# Fixed various localization bugs for Multiplayer

# Fixed an issue where task switching while in a game lobby would not initiate.

# Improved security for various weapon loadout files and fixed related exploits.

# Fixed issue where the title will fail to direct the user to the proper lobby when a join-able match is in session and the user accepts a game invite or attempts to join session in progress.

# Fixed issue when BioShock 2 fails to apply the title update when the files are placed in the appdata directory manually

# Fixed text overrun on the Corpse counter from the first Little Sister

# There are 53 achievements available to the user after installing TU 047.

# Fixed issue where BioShock 2 is listed as two separate games in the Games for Windows - LIVE guide after installing the title update and earning achievements.

# Fixed Spanish language issue where text overrran the textbox provided on the multiplayer lobby

# Fixed German language map title for Fontaine Fisheries

# Players can automatically reach rebirth rank 40 with any rank rebirth profile by viewing the epilogue within the apartment.

# Changes made to customizable controls using the "Reset All" function are not saved when the game is restarted.

# Fixed issue where the title will fail to properly task switch while in a game lobby when account management is chosen on Vista x86 PCs

# Fixed exploit where the user can modify the user specific .ini to acquire weapon loadouts before reaching the appropriate rank

Quelle (http://www.2kgames.com/cultofrapture/article/bioshock2patchnotesmay)

Dos
2010-05-30, 23:21:49
ähmm kurze frage, ist die deutsche version uncut ?

Andi_669
2010-05-31, 00:15:10
ähmm kurze frage, ist die deutsche version uncut ?
Ja :)
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1702

Mephisto
2010-06-15, 20:35:12
Jo, rechte Maustaste auf die Exe Datei klicken und dann auf Details gehen.Habe jetzt auch die UK-Retail (Deutsch, Englisch, Spanisch) gekauft, heute installiert und den Patch 3 drauf gehauen, anscheinend erfolgreich.
Im Hauptmenü wird aber 1.0 angezeigt, und die Dateiversion der Bioshock2.exe ist immer noch 1.0.0.1, das Kriterium scheint also nicht sehr hilfreich.

Die digitale Signatur der .exe hat aber den Zeitstempel vom 07.05.2010, was dann auf den neuesten Patch hindeutet.

Mephisto
2010-06-18, 18:24:42
Also ich habe hier 2 Problemchen, die ein wenig nerven:
Nach dem Beenden bleibt der Gamma-Wert auch für den Desktop auf dem im Spiel erhöhten Wert
Muß man bei jedem Start des Spiels V-Sync abschalten, da die Einstellung anscheinend nicht gespeichert wird.

Patchstand ist 1.003

Mephisto
2010-06-21, 12:31:03
^^
Gibt's da vielleicht Workarounds (außer V-Sync Off über den Treiber zu forcieren)?

AHF
2010-08-08, 12:56:37
Allgemeine Frage zu Little Sisters: jetzt gibt es ja neben retten und ausbeuten auch noch adoptieren. Hat das irgendwelche storytechnischen Auswirkungen?

RainingBlood
2010-08-08, 13:13:07
Wenn eine einsame Sister irgendwo rumstromert kannst du sie adoptieren oder ausbeuten, wenn du eine adoptiert hast entweder retten oder ausbeuten. So hab ichs in Erinnerung.

Ernie
2010-08-15, 20:29:51
Keine Gamepad-Unterstützung? Sollte das Games for Windows-Logo nicht genau diese Unterstützung (fürs 360-Gamepad) garantieren? Ich bin schwer geschockt...!

Grey
2010-08-15, 22:36:38
Keine Gamepad-Unterstützung? Sollte das Games for Windows-Logo nicht genau diese Unterstützung (fürs 360-Gamepad) garantieren? Ich bin schwer geschockt...!

Wenn ein Gamepad unterstützt wird, dann muss auch das 360-Pad unterstützt werden. Steht auch irgendwo bei msdn in den Guidelines, kann man nachlesen.

Ernie
2010-08-15, 22:57:06
Schön.

Iceman346
2010-08-15, 23:08:02
Spiele wie Company of Heroes oder Dawn of War 2 haben auch das Logo und natürlich keine Gamepadunterstützung.

Fetza
2010-08-18, 08:33:34
Habe eben kurz mal bioshock 2 angetestet. Zwei dinge sind mir aufgefallen:

1. Auf meiner gtx 280 frißt der verzerrungseffekt scheinbar enorm leistung, die frameraten brechen schon in der anfangszene auf den treppen mit dem wasser massiv ein. Ist das normal? Weil die verzerrung betrifft doch eigentlich nur alles, was so am helm des big daddys klatscht, das hat man aber nur ab und an.

2. Bin ich eventuell der einzige, der irgendwie das post processing freiwillig ausstellen möchte, weil die grafik dadurch seltsam unscharf und diesig wirkt (ist wohl gewollt)?

Knacki99
2010-08-27, 12:12:39
Bioshock 2 unterstützt übrigens EAX, muss allerdings per INI aktiviert werden.

Über OpenAL?
Wie und wo mach ich das?

Knacki99
2010-08-27, 12:54:54
Habs grad mal angespielt. Die Texturen sind ja schon übel niedrig aufgelöst. Gibts ein High Res Pack?

Bond2k
2010-08-28, 10:58:33
Wollte jetzt auch mit Bioshock 2 anfangen. Leider hat man da diese Gängelung mit "Games for Windows".

Wenn ich auf "Create new account" klicke, werde ich auf eine Webseite verlinkt, bei welcher ich Email und Passwort eingeben kann. Danach konnte ich den Benutzernamen (Gamertag oder wie das heisst) auswählen.
So weit so gut.

Wenn ich mich nun allerdings im Spiel einloggen möchte, muss ich wieder email und passwort angeben.
Problem: Mein Passwort ist grösser als 16 Zeichen und so wie es aussieht, lässt die Login-Maske nur 16 Zeichen zu. Mal davon abgesehen, dass Copy&Paste nicht funktioniert, kann ich nicht ganz verstehen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Muss ich nun ernsthaft, das Passwort auf 16 Zeichen beschränken? Kann man einen Account auch ohne Mail-Adresse anlegen?

gordon
2010-08-28, 14:21:05
Leg einen Offline-Account an - ist wesentlich stressfreier ...

FireFrog
2010-08-28, 14:33:19
Wollte jetzt auch mit Bioshock 2 anfangen. Leider hat man da diese Gängelung mit "Games for Windows".

Wenn ich auf "Create new account" klicke, werde ich auf eine Webseite verlinkt, bei welcher ich Email und Passwort eingeben kann. Danach konnte ich den Benutzernamen (Gamertag oder wie das heisst) auswählen.
So weit so gut.

Wenn ich mich nun allerdings im Spiel einloggen möchte, muss ich wieder email und passwort angeben.
Problem: Mein Passwort ist grösser als 16 Zeichen und so wie es aussieht, lässt die Login-Maske nur 16 Zeichen zu. Mal davon abgesehen, dass Copy&Paste nicht funktioniert, kann ich nicht ganz verstehen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Muss ich nun ernsthaft, das Passwort auf 16 Zeichen beschränken? Kann man einen Account auch ohne Mail-Adresse anlegen?
Wie gordon schon sagte offline acc anlegen,
irgendwo in dem langem Text steht drin, dass du auch einen offline account anlegen kannst, nur sieht man das nicht immer auf den ersten Blick wie ich finde.

-Holdrio-
2010-08-28, 16:06:23
Runterscrollen statt Weiter klicken ist schon der ganze Trick, hier noch mit Bildles:
http://forums.gamesforwindows.com/t/7889.aspx
1.03 Patch gibts bei patches-scrolls.de aber ob man den braucht naaaja.
Immerhin damit keinen Big Sister Soundloop in Paupers Drop mehr gehabt aber vielleicht auch nur Zufall gewesen, sonst keine Verbesserungen bemerkt.
Die A.... haben damit nicht mal die vergessenen Automatensounds nachgereicht leider.;(

Für das erwähnte Texturpaket oben wäre ich auch Abnehmer, die sind wirklich nicht so dolle, gibt nur leider keines, oder doch mittlerweile??
Seit zweitem Durchgang im Mai nicht mehr gross damit beschäftigt.

1. Auf meiner gtx 280 frißt der verzerrungseffekt scheinbar enorm leistung, die frameraten brechen schon in der anfangszene auf den treppen mit dem wasser massiv ein. Ist das normal? Weil die verzerrung betrifft doch eigentlich nur alles, was so am helm des big daddys klatscht, das hat man aber nur ab und an.

Waaas es gibt wirklich Leute, die das nicht als erstes im Menü abschalten?

Fetza
2010-08-28, 19:43:27
Waaas es gibt wirklich Leute, die das nicht als erstes im Menü abschalten?

Najo, es sieht ja schon geil aus, nur ist mir der performance drop zu krass.

AHF
2010-09-13, 19:03:14
Ist Eleanor nun eigentlich die leibliche Tochter des Spielers? Irgendwie habe ich das nicht so ganz mitbekommen.

FireFrog
2010-09-14, 06:44:42
Dachte ich zu beginn, man ja auch die logs findet von dem Vater der sein Kind in Rapture suchte, aber im Verlauf des Spiels, dachte ich, dass er halt einfach "ihr" Big Daddy war also zugewiesen wurde.

jorge42
2010-09-14, 12:01:48
ich dachte das ist die gemeinsam leiblich Tochter von "mir" und Sofia Lamb

Hiernach
http://de.bioshock.wikia.com/wiki/Eleanor_Lamb

ist man wohl doch nur IHR Big daddy, aber nicht der leibliche vater

AHF
2010-09-14, 22:00:38
Das erklärt natürlich, warum Lamb so angepisst ist.

MuLuNGuS
2010-09-15, 12:36:03

was du meinst ist übrigens: "Games for Windows - Live"
das "Games for Windows" zeigt nur an das jenes game gewisse kriterien erfüllt durch die es sich dann mit dem logo schmücken darf.

ich will nicht kleinlich sein, stelle das nur mal klar weil's gerne verwechselt wird ;)

Fetza
2010-10-24, 05:39:59
So, habs jetzt auch durch. War sehr geil, ich würde es als durchaus gleichwertig im vergleich zum ersten teil sehen. Schade fand ich nur das

das man die lamb schlampe nicht im guten ende auch abmurksen konnte.

Ausserdem hätte ich mir die szene mit gil alexander etwas derber gewesen wäre, man konnte eigentlich nichts groß erkennen ausser irgendwas, das in dem kontainer rumflutschte.

Und letztlich hätte ich mir noch gewünscht, das noch diverse tiefseemonster, wie etwa einen riesenkalmar oder so, der seinen auftritt hätte haben können. Zwar sind die rumschwimmenden weißen haie schon cool gewesen, aber das hätte noch mal etwas würze in die unterwasserszenen gebracht.

Blase
2010-10-24, 12:08:13
Also ich muss auch sagen, dass ich den zweiten Teil sogar noch besser fand als den ersten - und den habe ich schon geliebt. Aber der Ansatz mit der eigenen little sister die dir das Adam besorgt und du musst sie dabei schützen - dann noch mit dem Fallen legen, einmal mit Waffen und mit Plasmiden - das alles zusammen hat echt Spaß gemacht! Ein verdammt gutes Spiel...

MfG Blase

AHF
2010-10-24, 12:30:30
Das Addon Minerva's Den, das es leider nicht für PC gibt, setzt storymäßig nochmal einen drauf.

Ernie
2010-10-27, 19:18:10
Schade, dass es (im vergleich zu SS 1 und 2, selbst zu Bioshock 1) zu shooterlastig geworden ist. Von Spannung und Dramatik leider kaum eine Spur.

Fetza
2010-10-27, 23:46:24
Schade, dass es (im vergleich zu SS 1 und 2, selbst zu Bioshock 1) zu shooterlastig geworden ist. Von Spannung und Dramatik leider kaum eine Spur.

Darin das ss 1 und 2 wesentlich komplexer waren als bs 1 und 2, stimme ich dir zu. Spannung und dramatik gab es bei bs 1 und 2 aber genauso, nur ist die wesentlich bessere präsentation (technik bedingt) alleine schon ein grund für die bs teile. Ss war früher toll, aber selbst teil 2 könnte ich heute nichtmehr anfassen, grafik, animationen etc einfach viel zu schlecht. Und emotional fand ich bs 2 sogar ziemlich einmalig.

gordon
2010-11-05, 07:33:40
So, nun kommen die beiden Singleplayer-DLC doch noch auf den PC:
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?p=1254568#post1254568

Protector Trials, Minerva's Den, and final patch coming to a PC near you

Soll wohl im Dezember soweit sein und mindestens Protector Trials gibt es kostenlos. Finde ich gut, dass doch noch auf die Community gehört wird. Jetzt muss ich aber wohl wirklich mal Bioshock 2 selbst spielen, habe das Game kürzlich bei einem Aktionsverkauf für 10 Euro bekommen...

-Holdrio-
2010-11-05, 14:09:38
Oho unverhofft kommt wirklich oft, wer hätte das noch gedacht nach der Absage, super!
Der Protector Trials interessiert mich zwar nicht besonders aber Minervas Den mit einem neues Level in Rapture klang gut.

Spasstiger
2011-01-05, 23:53:26
Ich hänge bei Simon Wales fest. Bin in diesem Kirchenraum, die Türen sind alle abgeschlossen und Simon Wales ist nicht drin. Der hat mich in dem Büro direkt davor getötet und ich wurde im Kirchenraum, den ich bis dahin nicht betreten hatte, wiederbelebt. Jetzt helfen wohl nur noch Cheats. Oder gehen dann meine Live-Stats flöten?

/EDIT: Hab jetzt einfach einen älteren Spielstand weitergespielt.

Mal eine Frage zum Sound: Wieviele Stimmen nutzt das Spiel gleichzeitig und wird EAX-Hardwarebeschleunigung genutzt? In der ini kann man ja für "ALAudio.ALAudioSubsystem" EAX aktivieren, aber wenn ich ALAudio.ALAudioSubsystem als Audiosystem eintrage, stürtzt das Spiel beim Start ab. Nur "FMODAudio.FMODAudioSubsystem" funktioniert. Dort gibts aber keine EAX-Option.
Bei mir ist das Problem, dass das Spiel nur eine sehr begrenzte Anzahl von Stimmen gleichzeitig wiedergibt, was in Kämpfen bedeutet, dass einige Gegner immer wieder verstummen. Kann man hieran irgendwas drehen? Die Optionen unter "FMODAudio.FMODAudioSubsystem" sind:
MaxChannels=128
MaxStreams=8
StreamBufferSize=64

Spasstiger
2011-01-06, 22:58:45
Weiteres Problem: Ich habe keine Waffen mehr außer dem Bohrer, der Hackgun und der Kamera seit ich in einer Vita-Chamber wieder aufgewacht bin. Was ist da los? Scheiss Bugs, davon hats in dem Spiel verdammt viele.

Döner-Ente
2011-01-06, 23:17:17
Ich hänge bei Simon Wales fest. Bin in diesem Kirchenraum, die Türen sind alle abgeschlossen und Simon Wales ist nicht drin. Der hat mich in dem Büro direkt davor getötet und ich wurde im Kirchenraum, den ich bis dahin nicht betreten hatte, wiederbelebt. Jetzt helfen wohl nur noch Cheats. Oder gehen dann meine Live-Stats flöten?

/EDIT: Hab jetzt einfach einen älteren Spielstand weitergespielt.

Mal eine Frage zum Sound: Wieviele Stimmen nutzt das Spiel gleichzeitig und wird EAX-Hardwarebeschleunigung genutzt? In der ini kann man ja für "ALAudio.ALAudioSubsystem" EAX aktivieren, aber wenn ich ALAudio.ALAudioSubsystem als Audiosystem eintrage, stürtzt das Spiel beim Start ab. Nur "FMODAudio.FMODAudioSubsystem" funktioniert. Dort gibts aber keine EAX-Option.
Bei mir ist das Problem, dass das Spiel nur eine sehr begrenzte Anzahl von Stimmen gleichzeitig wiedergibt, was in Kämpfen bedeutet, dass einige Gegner immer wieder verstummen. Kann man hieran irgendwas drehen? Die Optionen unter "FMODAudio.FMODAudioSubsystem" sind:
MaxChannels=128
MaxStreams=8
StreamBufferSize=64

http://forums.2kgames.com/showthread.php?58010-XFI-EAX-not-enabled-weak-Gun-plasmid-sounds/page2
Statement von 2k-Elisabeth, dass Bioshock 2 weder Hardware noch OpenAL nutzt.

Spasstiger
2011-01-06, 23:31:18
Danke für den Link. Toll, dass man im Handbuch mit EAX-Advanced-HD-Support wirbt und eine Soundblaster X-Fi empfiehlt:

http://www.abload.de/img/xfi_bioshock2kmnf.png

Ich hab auf jeden Fall massive Soundprobleme in Bioshock 2 mit meiner X-Fi Xtreme Music @ Windows 7 x64. Teilweise werden gefühlt nur 3 oder 4 Stimmen zusammengemischt und der Rest geht ins Nirvana. Die Übergänge verschiedener Stimmen sind zudem abrupt und abgehackt. Da wird nix weich ineinander übergeblendet.
Die 5.1-Kanalzuordnung hingegen funktioniert bei mir einwandfrei.

Warum erzeugt das Spiel eigentlich fast 100% CPU-Last, wenn es minimiert ist? So kann man nicht mal mehr vernünftig surfen, während man das Spiel pausiert. Ich hab kein anderes Spiel, was sich so verhält.

Döner-Ente
2011-01-06, 23:57:37
Hmm also solche Soundprobleme hatte ich (gleichfalls unter Win7 x64) nicht.
Kannst ja nochmal ein paar der im Thread vorgeschlagenen ini-Settings testen, vielleicht bringt´s ja was.

Spasstiger
2011-01-07, 00:27:53
Hmpf, jetzt steck ich in einer Wand fest und wollte gerade speichern. :rolleyes:
Bin bei einem Unterwasserspaziergang einfach durch den Boden durchgefallen.
Ich hab nichtmal Waffen, um mich selbst zu töten. Ergo Level neu starten.

AHF
2011-01-07, 11:14:59
Weiteres Problem: Ich habe keine Waffen mehr außer dem Bohrer, der Hackgun und der Kamera seit ich in einer Vita-Chamber wieder aufgewacht bin. Was ist da los? Scheiss Bugs, davon hats in dem Spiel verdammt viele.

Meines Wissens gibt es ein Tonikum, das genau das verursacht.

Spasstiger
2011-01-07, 11:18:58
Meines Wissens gibt es ein Tonikum, das genau das verursacht.
Stimmt, hab ich inzwischen auch festgestellt. Bin gestorben, direkt nachdem ich dieses Tonikum erhalten habe.

Blase
2011-01-07, 11:50:32
Danke für den Link. Toll, dass man im Handbuch mit EAX-Advanced-HD-Support wirbt und eine Soundblaster X-Fi empfiehlt:

http://www.abload.de/img/xfi_bioshock2kmnf.png

Ich hab auf jeden Fall massive Soundprobleme in Bioshock 2 mit meiner X-Fi Xtreme Music @ Windows 7 x64. Teilweise werden gefühlt nur 3 oder 4 Stimmen zusammengemischt und der Rest geht ins Nirvana. Die Übergänge verschiedener Stimmen sind zudem abrupt und abgehackt. Da wird nix weich ineinander übergeblendet.
Die 5.1-Kanalzuordnung hingegen funktioniert bei mir einwandfrei.

Warum erzeugt das Spiel eigentlich fast 100% CPU-Last, wenn es minimiert ist? So kann man nicht mal mehr vernünftig surfen, während man das Spiel pausiert. Ich hab kein anderes Spiel, was sich so verhält.

Also ich hatte seinerzeit beim Spielen keinerlei Probleme - imho nicht einen Bug/Aussetzer/Hänger gehabt. Habe auch ne X-Fi Xtreme Music @Win 7 x64. Generell scheint da Bioshock keine Probleme zu machen - muss was Spezielles mit Deiner Umgebung zu tun haben...

MfG Blase

Mephisto
2011-03-14, 09:25:09
So, nun kommen die beiden Singleplayer-DLC doch noch auf den PCHeute erscheint Protector Trials für den PC. Außerdem kommt zeitgleich ein kleiner Patch:
http://2kgames.com/cultofrapture/article/protectortrialsmarch14

Fixed unlocalized text in Customize Controls screen.
Player mouse functionality no longer drops out when the Video Card Driver Warning appears.
User.ini no longer overwritten when game loads. This should address mouse sensitivity issues as well as many v-sync option bugs.

Insbesondere, daß man jedesmal im Spiel bestimmte Einstellungen neu machen musste, war ja extrem lästig! Wird auch höchste Zeit für einen Patch!

Mephisto
2011-03-14, 17:09:57
Jemand einen Tipp, wie man die Inhalte mit einem Offline-Account downloaden kann, oder einen Live-Account anlegen und die Inhalte dann auf einen Offline-Account transferieren kann?

gordon
2011-03-14, 17:54:16
Hmm, ich habe Bioshock2 zwar immer noch nicht gespielt :frown: aber in meinem GfWL-Klient (Offline-Konto) bekomme ich im Marketplace unter Spieleerweiterungen die Protektor-Trials als kostenlos Download angeboten (964 MB) - ich verstehe das Problem nicht?

Mephisto
2011-03-14, 18:01:40
Der Offline-Account ist im Marketplace unbekannt, da dort nicht registriert?! Nach meinem Verständnis...

gordon
2011-03-14, 18:20:52
:confused: Ich starte einfach unter Windows den Marketplace (bringt ja der Live-Client ab Version 3 mit sich) und kann über diesen mitsamt meinem Offline-Account - ich habe gar keinen Online-Account - einkaufen bzw. herunterladen, Internetverbindung während dieser Zeit natürlich vorausgesetzt ...

Mephisto
2011-03-14, 18:36:04
Ich habe keinen "Gamertag", und mein Offline-Accountname IST KEINE Windows-Live-ID.
und kann über diesen mitsamt meinem Offline-Account - ich habe gar keinen Online-Account - einkaufen bzw. herunterladen.Scheint mir ein Widerspruch in sich; vielleicht schreiben wir aneinander vorbei...

Mephisto
2011-03-15, 08:41:24
Musste man für einen Offline-Account überhaupt ein Passwort angeben? Ich meine nicht IIRC...

edit: Hab das noch gefunden:
http://www.gamesforwindows.com/en-US/About/Games-for-Windows-Live-FAQ/
What's the disadvantage of using an offline account?
You will not be able to play multiplayer, purchase or use game add-on content,

w0mbat
2011-03-15, 13:27:43
wann kommt jetzt der neue patch?

-Holdrio-
2011-03-15, 14:43:31
Patch kann man das Miniding ja kaum nennen bei den paar Fixes, was für ein Witz nach so langer Zeit dieses Bonsaipätschli noch zu bringen.
Ob das wirklich noch was wird mit Minervas Den hmmm, der würde mich viel mehr interessieren als der Trials.

Musste man für einen Offline-Account überhaupt ein Passwort angeben? Ich meine nicht IIRC...
[/URL]

Ne ein Offlinekonto oder Lokales Profil wie es dort heisst ist doch das hier:
http://forums.gamesforwindows.com/t/7889.aspx
Benutze die auch zum speichern in GTA4 oder Bioshock2, nie ein Passwort eingegeben dabei und zu mehr als im SP speichern taugen die auch nicht wenn ich nicht irre.
Den GfWL Key vom Game braucht man bei denen auch nicht eingeben.

w0mbat
2011-03-15, 14:56:55
er sollte ja gestern schon kommen, finde ihn aber nirgends.

Silvir
2011-03-15, 15:37:34
Patch kann man das Miniding ja kaum nennen bei den paar Fixes, was für ein Witz nach so langer Zeit dieses Bonsaipätschli noch zu bringen.
Ob das wirklich noch was wird mit Minervas Den hmmm, der würde mich viel mehr interessieren als der Trials.

Protector's trial interessiert mich jetzt auch nicht so sehr (Little sis' vor Gegnerwellen beschützen, ... hat man das nicht schon zur Genüge im Hauptgame beim Adam-Sammeln getan?). Aber das Gemeckere verstehe ich nun auch nicht. Gerüchteweise soll ja selbst minerva's den kostenlos für die PC-Version bereit gestellt werden, ... Konsoleros mussten für beide DLCs ~15 EUR bezahlen. Von daher finde ich es 'ne nette Geste von 2K, die PC-Version noch so grosszügig zu unterstützen (für minerva's den hätte ich auch bezahlt). Von daher, ... besser spät als nie.

w0mbat
2011-03-15, 16:14:40
irgendwer? patch 1001, 1002 und 1003 findet man auf jeder website, 1004 (oder wie der neue heißt) ist aber nicht aufzufinden. weiß jemand wo man den herbekommt?

-Holdrio-
2011-03-15, 16:52:10
Protector's trial interessiert mich jetzt auch nicht so sehr (Little sis' vor Gegnerwellen beschützen, ... hat man das nicht schon zur Genüge im Hauptgame beim Adam-Sammeln getan?). Aber das Gemeckere verstehe ich nun auch nicht.

Naja nach der Ankündigung im Oktober im nächsten März einen Patch zu bringen wo das Changelog ganze drei Zeilen lang ist, find ich schon zum gröhlen.:biggrin:
Den Trial gratis bringen ist schon nett klar, interessiert mich aus den gleichen Gründen aber auch nicht, hoffe es klappt mit Minvervas Den.
Aber glaube es erst wenn der wirklich da ist, Patch und Trials waren mal für Dezember angekündigt.

w0mbat
2011-03-15, 16:55:36
hallo? jeder redet über den patch, aber keiner sieht meine postings?

-Holdrio-
2011-03-15, 17:06:52
Hmpf schnell selber ins 2K Forum guggen wäre nun aber auch nicht so schwer gewesen. ;)
http://forums.2kgames.com/showthread.php?97359-Update-Protector-Trials-Minerva-s-Den-and-final-patch-coming-to-a-PC-near-you&p=1362579#post1362579
Da steht er ist jetzt online, wer GfWL nicht benutzen will muss halt wie üblich warten bis der auf Patchseiten auftaucht.

w0mbat
2011-03-15, 18:15:28
da hab ich schon geschaut, aber anscheinend nicht gründlich genug. danke.

hatte nur das gefühl, dass alle den schon haben nur ich was übersehe.

Mephisto
2011-03-16, 17:36:34
Der Patch 1.4 produziert anscheinend mehr Probleme als er löst, u.a.
http://forums.2kgames.com/showthread.php?105912-Patch-1.4-Introduces-Bug-in-GFWL-Sign-In-Process

V-Sync muß man wohl immer noch nach jedem Spielstart abschalten.

-Holdrio-
2011-03-16, 18:21:29
Damit kann ich leben, will ich gar nicht abschalten. :)

Der im Link hat wohl ein Onlinekonto und will sein Passwort nicht speichern oder warum loggt der sich jedes mal manuell ein, ist ja obermühsam.
Hatte das Offlinekonto immer auf Autologin, so merkt man zum Glück gar nichts mehr von dem Livekäse beim spielen.

Patch gibts jetzt auch ohne zum saugen:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Download/Download/56759/BioShock_2/Patch_14.html

Mephisto
2011-03-16, 19:12:17
oder warum loggt der sich jedes mal manuell ein, ist ja obermühsam.Ist es nicht; bei einem Offline-Profil reicht ein Klick auf den Profilnamen.
Hatte das Offlinekonto immer auf Autologin, so merkt man zum Glück gar nichts mehr von dem Livekäse beim spielen.Das dürfte im Verhalten eigentlich keinen Unterschied machen bzw. zu einem Problem führen.
Patch gibts jetzt auch ohne zum saugenDanke für den Hinweis! Werde aber erst mal abwarten, da mich der Trials DLC nicht interessiert. Gegnerwellen habe ich im Hauptspiel schon genug. :)

-Holdrio-
2011-03-16, 21:00:29
Ich auch nicht, nach zweimal gespielt müsste schon der Minervas Den kommen um es noch mal zu installieren.

Ist es nicht; bei einem Offline-Profil reicht ein Klick auf den Profilnamen.

Eben das meinte ich, bei jedem Spielstart immer klicken, einmal den Autologin anhaken in den Optionen und das geht automatisch.

gordon
2011-05-19, 07:30:26
Am 31. Mai erscheint Minerva's den tatsächlich für PC, ausschließlich (?) über GfWL für 800 Points, also ca. 10 Euro:
http://www.pcgames.de/Bioshock-2-PC-206638/News/Bioshock-2-Singleplayer-DLC-Minervas-Den-kommt-auch-fuer-PC-825217/

Passt mir ganz gut, da ich es aktuell endlich geschafft habe, Bioshock zu spielen und mich allmählich dem Ende nähere. Der durch den Patch 1.4 verursachte Anmeldemelder ist zwar etwas nervig, aber ansonsten ist es wieder ziemlich cool.

@Mephisto: Ich hatte (auf der letzten Seite) Mist geschrieben, ich habe neben dem Offline-Konto auch irgendwann (ich glaube wegen Batman) ein GfWL-Online-Konto zum Kauf und Download angelegt. Allerdings spiele ich immer mit dem Offline-Konto ...

-Holdrio-
2011-05-20, 12:37:54
Und schon in paar Tagen, wer hätte das gedacht, bravo 2k! (y)
Wenn Bioshock in Zukunft schon nichts mehr mit Rapture zu tun hat schon sehr interessant, die letzte Gelegenheit noch mal was neues in Rapture zu erleben.
Ist gekauft....irgendwann...wird auch gleich ein guter Grund sein BS2 noch mal ganz spielen und den zum Abschluss.

Sidwen
2011-05-30, 17:59:11
Hallo! Ist es richtig, daß ich die beiden DLC für den Singleplayer nur dann spielen kann, wenn ich online bin?

gordon
2011-05-31, 08:17:55
Hallo! Ist es richtig, daß ich die beiden DLC für den Singleplayer nur dann spielen kann, wenn ich online bin?

Zumindest musst du mit dem Online-Account von GfWL spielen, denn laut diesem Thread aus dem 2k-Forum kann man die Addons sogar am selben PC nicht mit verschiedenen Accounts spielen :eek: Ob man mit dem Online-Account auch immer online sein muss oder ob der nur für Multiplayer online sein muss, kann ich dir nicht sagen, ich habe den noch nie zum Spielen gebraucht ...
http://forums.2kgames.com/showthread.php?97359-Update-Protector-Trials-Minerva-s-Den-and-final-patch-coming-to-a-PC-near-you/page26

The DLC is tied to the account you bought it on.

In other words, you can only play it on the same account that you bought it.

Even if you're playing with 2 accounts on the same computer, you have to buy the DLC with each separate account that you want to play it on.

Wer sich solche Lizenzbedingungen ausdenkt, versteht nicht, dass er Raubkopien geradezu herausfordert. Teste mal den kostenlosen DLC und nimm eine gepatchte exe, aus der die GFWL-Bindung rausgenommen wurde ...

Lurelein
2011-05-31, 10:22:48
Das DLC Account gebunden ist, dürfte wohl jedem klar sein.

gordon
2011-05-31, 12:11:59
Das DLC Account gebunden ist, dürfte wohl jedem klar sein.

Im Prinzip ja, auf demselben PC finde ich es aber unlogisch, zumal man das erforderliche Hauptspiel unter mehreren Accounts auf demselben PC spielen kann ... - aber GfWL ist in so vielen Sachen unlogisch, da kommt es da auch nicht mehr drauf an

gordon
2011-05-31, 17:35:39
btw: jetzt ist Minerva' Den verfügbar, kostet 9,99 Euro!
Allerdings noch nicht auf der Webseite http://www.gamesforwindows.com/de-DE/
aber im GFWL-Client wird es angezeigt.

Sidwen
2011-06-02, 22:01:43
Ich bin jetzt schlauer. Ich habe Minerva' Den mit meinen Online-Profil gekauft und installiert. Danach wurde das Online-Profil heruntergeladen und ich konnte den DLC auch offline spielen und die Speicherstände abspeichern.

Bei Minerva' Den fällt mir aber negativ auf, daß die Waffengeräusche der Gegner und der Selbstsschußanlagen kaum hörbar sind. Die klingen gedämpft, auch wenn sie direkt vor mir abgefeuert werden. Ich habe bei Win7 und im Spiel Stereo eingestellt.

gordon
2011-06-22, 19:49:51
Habe gerade Minerva's Den beendet und bin alles in allem sehr beeindruckt: Eigentlich war das trotz (oder gerade wegen) der kurzen Spielzeit von 5 bis 6 Stunden der Teil von Bioshock, der mir am besten gefiel. Knackig und intensiv, schicke neue Waffen und Plasmide sowie neue Gegner und ein schöner Twist am Ende. Negativ ist die Bindung an das Onlineprofil von GfWL, schon weil das Einloggen ewig dauert und der mit Patch 1.4 eingeführte Anmeldefehler auch in Version 1.5 (erforderlich für den DLC) ist auch noch da.
Außerdem hat mich gestört,
dass es nur ein Ende gab und das Retten oder Ausbeuten der Little Sisters dadurch keine Folgen hatte. Ich hatte mich zwar diesmal aufs Ausbeuten konzentriert(böse wie ich nunmal bin ;D), weil mir das Beschützen schon im Hauptspiel reichte, fand das aber leicht enttäuschend.

Trotz allem eine klare Empfehlung für alle Bioshock-Liebhaber, die Minerva's Den noch nicht auf Konsole gespielt haben!

AHF
2011-06-23, 20:51:44
Einer der besten DLCs überhaupt. Nur bekommt man mittlerweile das Hauptspiel für noch weniger Geld hinterhergeworfen.

Lurtz
2011-08-21, 02:35:37
Ich besitze das Spiel bei Steam, wie kann ich Minerva's Den denn erwerben? Muss ich das im GFWL-Marktplatz über mein Live-Profil kaufen und mich dann damit einloggen, läuft das problemlos auch mit Steam zusammen?

gordon
2011-08-21, 11:34:32
Zu kaufen gibt's das nur beim Marketplace, Download liegt dann irgendwo auf c unter irgendwelchen obskuren Pfaden und muss dort auch bleiben :freak: (oder du biegst es über Hardlinks um).
Patch 1.5 ist Voraussetzung fürs Spiele. Ich habe zwar die non-Steamversion, aber wenn du bei Steam und GfWL eingeloggt bist, sollte es funktionieren. Und nicht wundern, die Fehlermeldungen zum Profil von GfWL sind "normal" ...

-Holdrio-
2011-08-21, 13:03:27
Download liegt dann irgendwo auf c unter irgendwelchen obskuren Pfaden und muss dort auch bleiben :freak:

Ah da gehts eindeutig um den Spielertraum GfWL! ;D

Wann kommt denn endlich mal eine GOLD oder was immer Version inkl. beiden DLC, die wie die normale mit einem Offlineaccount auskommt, niemand was gehört?
Das GfWL Onlinegenerve macht gar nicht an und könnte die normale dank nie benutztem GfWL Key auch noch problemlos verkaufen.

IchoTolot
2011-08-21, 17:54:41
Da ich momentan Urlaub hab und im Zockerrausch bin, hab ich mir natürlich auch mal die Kritiken von Bioshock 2 durchgelesen. So richtig überzeugen konnten die mich aber nicht.

Eure Meinung? Macht es Spaß, ist es gut umgesetzt? Ich hab den ersten Teil durchgespielt und war sehr angetan. Stimmung war Granate. :)

Iceman346
2011-08-21, 18:09:07
Bioshock 2 ist vom Gameplay her nicht allzu groß anders als der Vorgänger. Ein paar kleinere Tweaks hier und da, ein paar neue Waffen und Plasmide, aber nichts weltbewegendes.
Design und Spielwelt sind auf einem ähnlich hohen Niveau wie Bioshock, für mich leidet das Spiel vor allem darunter, dass es "überflüssig" ist.
Nach dem ersten Teil war die Geschichte um Rapture eigentlich abgeschlossen, alles wichtige war erzählt, dementsprechend haben mich die Geschehnisse im zweiten Teil nicht so recht mitgerissen.

Es ist immer noch ein besseres Spiel als 90% der Shooter auf dem Markt, so gesehen sollte man es schon gespielt haben. Nur tritt es eben in sehr große Fußstapfen und enttäuscht somit eventuell.

IchoTolot
2011-08-21, 18:18:23
Genau das befürchte ich, dass es mich enttäuscht. Die Story ist ja erzählt und Bioshock 1 war faszinierend, weil es was neues war. Daher reizt mich BS2 auch nicht so wirklich.

Lurtz
2011-08-21, 19:20:13
Da ich momentan Urlaub hab und im Zockerrausch bin, hab ich mir natürlich auch mal die Kritiken von Bioshock 2 durchgelesen. So richtig überzeugen konnten die mich aber nicht.

Eure Meinung? Macht es Spaß, ist es gut umgesetzt? Ich hab den ersten Teil durchgespielt und war sehr angetan. Stimmung war Granate. :)
Bioshock hat mich damals ebenfalls sehr fasziniert. Ich spiele gerade den zweiten Teil und muss sagen dass ich wieder ziemlich begeistert bin. Die Story ist durchaus interessant. Man erfährt auch einige Hintergründe, z.B. über den Bau von Rapture etc.
Das Szenario ist natürlich immer noch einmalig und absolut fantastisch gestaltet. Ich war bis jetzt auch nur in neuen Gebieten unterwegs, das Leveldesign ist dem ersten sehr ähnlich.
Das Gameplay wurde mMn sinnvoll erweitert. Es macht nichts wirklich anders, aber es gibt schon Punkte, die es besser als der erste Teil macht. Z.B. gibt es immer wieder Stellen wo man Adam sammeln muss und sich solange verteidigen muss, dazu kann man mit den neuen Waffen Fallen legen, das Hacken wurde überarbeitet. Gefällt mir richtig gut.
Insgesamt kann ich das Spiel nur empfehlen, sticht im Einerlei doch positiv hervor.

-Holdrio-
2011-08-21, 19:50:15
Rapture ist halt nicht mehr neu und storymässig war es auch schwer einen Nachfolger zu bringen.
Aber für diese Situation dachte ich nur Hut ab damals, alles andere als ein lieblos hingepflaumter zweiter um noch mal den grossen Namen verkaufen zu können, ganz im Gegenteil ein würdiger und sehr gut gemachter Nachfolger.
Zum Vollpreis gekauft beim Release und keine Sekunde bereut.

drexsack
2011-08-21, 20:02:56
Wenn dir der erste Teil gefallen hat, kannst du imo ohne Bedenken auch den zweiten Teil spielen. Natürlich fehlt der neu-Bonus, aber es ist immernoch ein sehr schönes und überdurchschnittliches Spiel, für Fans eigentlich ein muss.

Lurtz
2011-08-27, 17:08:58
Bin jetzt durch mit Teil 2 und empfand es als erneut meisterhaften Ausflug in eine der genialsten Spielewelten der letzten Jahre. Das überarbeitete Gameplay fand ich fast besser als im ersten Teil, vor allem wird man auch mal mit fordernderen Situationen konfrontiert.
Rapture wird um ein paar interessante Facetten ergänzt und die Story war wirklich gut und emotional.

Minerva's Den werde ich mir auch noch holen. Und ab sofort totale Vorfreude auf Bioshock Infinite :D

IchoTolot
2011-08-27, 18:27:00
Also ich hab es mir dann jetzt gekauft bei Steam für EUR 20,00 und es macht Spaß, ja. Was mich doch etwas stört, ist die veraltete Grafik. Mir scheint es so, als wenn man rein gar nichts im Vergleich zu Teil 1 geändert hat. Auf meiner GTX 460 1 GB läuft es in FullHD mit 70-100 FPS. Ich hab daher mal SSAA mit dem Inspector aktiviert, das bringt es auf minimal 30 FPS runter. So kann man wenigstens noch etwas Optik hereinbringen. Ich hab nur den Eindruck, dass der Inspector ab 4x SSAA keine Steigerung mehr bringt. Ich hab 9x SSAA aktiviert, an den Frames ändert das nix mehr.. :confused:
Jemand eine Idee, wie die überschüssige Leistung noch in Qualität umsetzen kann?

Aber vielleicht bin ich ja auch von Metro 2033 und Stalker zu verwöhnt. *g*

Was ich deutlich gelungener finde, ist das Hacken. Mich hat das im ersten Teil wirklich genervt, hier ist es relativ easy. Kann es außerdem sein, dass man verdammt viel Schaden nimmt als Big Daddy? Ich meine, wenn so ein Typ mit einer Rohrzange auf mich kloppt, nehme ich sehr viel Schaden. Ich hab doch den tollen Big-Daddy Anzug?? Hat mich jedenfalls gewundert.

Spielerisch bin ich gerade da, wo man die erste Big-Sister gekillt hat. Also wenn, bitte spoilern. :)

Lurtz
2011-08-27, 18:30:30
Ja, die schwache Technik hat mich zuerst auch regelrecht geschockt. Vor allem ein Texturenupdate würde dem Spiel sehr gut tun. Sei's drum, das Artdesign ist klasse.

Das Hacken wird mit der Zeit schon noch etwas schwerer (wenn man keine Auto-Hack-Darts verwendet), vor allem weil das Spiel dabei weiterläuft und die Gegner einen angreifen können.

Man nimmt schon relativ viel Schaden. Du bekommst aber noch einige Gene Tonics, die dich deutlich widerstandsfähiger machen. Und per Forschung kann man sich auch abhärten.

IchoTolot
2011-08-27, 18:40:58
Ach ja.. Und der Sound der Waffen ist sehr schwach wie ich finde. Das stört mich auch gewaltig.

Lurtz
2011-08-27, 18:51:39
Ach ja.. Und der Sound der Waffen ist sehr schwach wie ich finde. Das stört mich auch gewaltig.
Das sehe ich wiederum anders. Bioshock hat absoluten Referenz-Sound wie ich finde :)

IchoTolot
2011-08-27, 19:01:13
Ok, ich revidiere, mit Headset und 7.1 Surround (G35) ist er deutlich besser. :-)

Lurtz
2011-08-27, 20:35:14
Ok, ich revidiere, mit Headset und 7.1 Surround (G35) ist er deutlich besser. :-)
Die Raumsimulation für Kopfhörer mit der X-Fi macht da auch einiges her.

Piffan
2011-08-30, 10:19:12
Die Raumsimulation für Kopfhörer mit der X-Fi macht da auch einiges her.

OT: Hast du Raumklang bei Witcher 2 hinbekommen? Mehr als ordinäres Stereo kriege ich bei meiner Xfi nicht zu hören. Wenn ich 5.1 oder Quadro versuche, sind die meisten Kanäle tot und die zugehörigen Streams fallen völlig unter den Tisch. Sound ist also völlig im Eimer. System WinXP SP3.

Mr.Fency Pants
2011-08-30, 17:45:27
Nutzt das Spiel eigentlich GfW Live, sprich, muss man einen eigenen Account erstellen?

Mephisto
2011-08-30, 18:24:16
Ja, aber ein Offline-Account reicht zum Speichern.

gnomi
2013-04-02, 01:03:28
So, bin jetzt endlich dazu gekommen Minerva's Den mal durchzuspielen.
Dank Bioshock Infinite bekam ich mal wieder Lust auf die Serie.
Die Grafik von Bioshock 2 ist natürlich um einiges schwächer, aber nach kurzer Eingewöhnung und in Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel auch schon seine 3 Jahre alt ist und genau wie der noch ältere Vorgänger wirkt, kann man zufrieden sein.
Mit SGSSAA und konstanten 60 fps ist es prima spielbar.
Auf die detaillierten Oberflächen Shader muss man mangels AA Kompatibilität unter DX 10 aber leider verzichten.
Beim Sound hatte ich stellenweise mal kleine Tonaussetzer, (benutze eine Soundblaster Recon 3d) es hat mir aber kaum den Spaß verdorben.
Die ganze Atmosphäre in dem DLC ist wieder prima. Besonders hat es mir auch der gestraffte Spielverlauf und das sehr gute Leveldesign angetan.
Zwar beengter als in Infinite, aber irgendwie spannender.
Die gameplaytechnischen Möglichkeiten durch die Plasmide sagen mir sogar mehr zu als beim Nachfolger. Auch die Waffen können wesentlich vielseitiger verwendet werden und sind etwas ausgewogener.
Alles in allem abgesehen von der Technik (Grafik, Sound) und den fehlenden Panoramen fast das bessere Spiel.

one of many
2013-04-03, 16:02:14
hört sich gut an doch bei steam taucht der leider nicht auf woher hast den dlc denn?
sehe ich das richtig entweder bei dem unmöglichen live online kaufen oder ultimate rapture edition kaufen als einzige möglichkeiten?
hat die ultimate hier zufällig jemand und kann sagen ob bio2 dort frei von live ist?
das wäre direkt ein grund die zu kaufen. ^^

bin gerade in bio1 unterwegs wieder und etwas ganz neues sehen in rapture hätte schon seinen reiz auch wenn bio2 von einem anderen team ist .
solide gemacht war es und einige momente gefielen mir richtig gut.
gil alexander war köstlich und der level später wo man
rapture durch die augen der little sisters sieht auch sehr stark.

Iceman346
2013-04-03, 16:03:48
Bioshock 2 ist ein Windows Live Spiel und den Minerva's Den DLC (der allgemein sehr gelobt wird, selbst kenne ich ihn leider noch nicht) ist auch nur über den Windows Live Store erhältlich.

one of many
2013-04-03, 16:13:47
mist das ding nervte und spukte schon beim patchen und einloggen rum.

Andi_669
2013-04-03, 16:14:14
Minerva's Den ist wirklich sehr gut gemacht, u. man erfährt noch deutlich mehr über den Hintergrund von Rapture, Spielzeit ist ca. 1/4 ~ 1/3 von Bioshock 2, es sind praktisch alles neue Gebiete. zusätzlich gibt es neue Plasmide u. Waffen.

mist das ding nervte und spukte schon beim patchen und einloggen rum.
Bioshock 2 hat ein nerviges Problem bei Patchen, der tolle GfWL Patch findet das Spiel nur wenn es im Standard Pfad auf C ist,
das gilt auch für die Steam Version, wenn man es schon drauf hat sollte man alles löschen u. es von Steam neu laden lassen :redface:

gnomi
2013-04-03, 16:37:53
Die Patches kann man auch manuell installieren. (einfach bei z.B. 4Players den aktuellen Patch herunterladen)
Jo, für den DLC braucht man Games for Windows Live. Dies ist in der neusten Version aber auch wieder besser. Beispielsweise kann man die Verzeichnisse getrennt einstellen.
Ich würde mich hier nicht so schwertun, und allein deshalb drauf verzichten wollen. ;)

Andi_669
2013-04-03, 16:44:14
Die Patches kann man auch manuell installieren. (einfach bei z.B. 4Players den aktuellen Patch herunterladen)
Jo, für den DLC braucht man Games for Windows Live. Dies ist in der neusten Version aber auch wieder besser. Beispielsweise kann man die Verzeichnisse getrennt einstellen.
Ich würde mich hier nicht so schwertun, und allein deshalb drauf verzichten wollen. ;)
auch die die manuell installieren kannst haben die Macke das man die nur auf C: installieren kann,
es gibt im Netz eine Anleitung wie man das mit der Kommandozeile umgehen kann,
aber das hat bei mir nicht geklappt u. ich hab es dann doch auf C: installiert :redface:
da ich mir Minerva's Den unbedingt anschauen wollt musst ich das leider tun,
da GfWL die Mitarbeit verweigert wenn es nicht aktuell ist. :freak:
aber wie schon geschrieben der Aufwand hat sich gelohnt. :D

kruemelmonster
2013-04-03, 17:32:30
Der passende Befehl für die Kommandokonsole steht auch in der Logdatei drin die erzeugt wird wenn die Installation abbricht. Hat bei mir problemlos geklappt mit einer BS2-Installation auf E:\ inkl. Minerva's Den.
Kleiner Tip: Pos1 schon drücken und anmelden wenn die Auswahl Single/Multiplayer erscheint, dann gibts keine Fehlermeldung bzgl. des Profils und das Menü springt nicht hin und her.

Saw
2013-04-03, 20:48:07
hört sich gut an doch bei steam taucht der leider nicht auf woher hast den dlc denn?
sehe ich das richtig entweder bei dem unmöglichen live online kaufen oder ultimate rapture edition kaufen als einzige möglichkeiten?
hat die ultimate hier zufällig jemand und kann sagen ob bio2 dort frei von live ist?
das wäre direkt ein grund die zu kaufen. ^^

Wenn du die Bioshock Ultimate Rapture Edition meinst, die gibt es nicht für den PC. Leider. Ich hatte die Tage auch schon danach Ausschau gehalten. :(

Saw
2013-04-04, 16:33:54
Funktioniert bei jemanden Bioshock 2 mit Windows 7 64Bit?

Ich bin da gerade etwas am verzweifeln. Das Spiel stürzt schon im Menü ab, wenn ich darüber hinaus komme, stürzt es unmittelbar im Spiel ab.

Google brachte bisher auch keine Lösung und zeigt mir nur, dass ich nicht der einzige bin. Crack benutzen, diverse Spielstände löschen, nicht bei GFWL anmelden, sondern offline spielen, Codec Pack deinstallieren, als Admin starten bla bla....alles schon probiert, es stürzt trotzdem ab.

Ich habe es damals das erste Mal mit Windows XP gespielt und da hatte ich solche Probleme nicht. Deswegen meine obrige Frage. Danke. :cool:

Edit: Es handelt sich dabei um die Box Version. Kein Steam oder so.

one of many
2013-04-04, 17:33:57
meine auch und windows 7 64 habe ich ebenfalls aber noch keine probleme.
menu geht und neues spiel starten zum test ging auch mit version 1.5.
im dx9 modus aber vielleicht hilft das? -dx9 an die verknüpfung anhängen.
machte das vor dem ersten start schon soll aa probleme geben mit dx10.

live ist nach autologin aktivieren auch endlich ruhig und zickt nicht mehr.
das geht sogar offline immer noch.

ultimate nur für konsolen wie blöd!
dann bleibt nur allen mut zusammen nehmen und in den live store wagen für minervas den. ^^

Saw
2013-04-04, 18:51:14
Ich habe es jetzt nochmal komplett deinstalliert und auf eine andere Partition installiert. Und dann noch den kompletten GFWL Ordner gelöscht.

Ich habe jetzt über eine Stunde gezockt ohne Absturz. Warum auch immer, aber jetzt läufst.

Andi_669
2013-04-04, 19:19:20
Ich hatte es Anfang des Jahres auch komplett durchspielt, + Minerva's Den, u. keinerlei Abstürze unter Win7 64bit,

allerdings ist mir GfWL in übler Erinnerung, das hat mich seinerzeit bei Fallout3 zur Verzweiflung gebracht, ich hatte damals nicht einen Absturz bis ich mir einen DLC geholt habe,

kann schon sein das das blöde GfWL dir das auch versaut hat.

aufkrawall
2013-04-04, 19:55:50
OT:
Ist dieser GfWL-Müll jetzt eigentlich mal tot?

gnomi
2013-04-04, 20:26:32
So ziemlich. Aktuelle Spiele erscheinen kaum noch über Games for Windows Live. Fable und Age of Empires gibt es jetzt auch bei Steam. Ich persönlich hatte aber nie so die Probleme mit Live. Die Verknüpfungen mit Xbox Live fand ich gut. Auch einige damit einhergehende Kontrollen wie der 360 Pad Support gefielen mit. Sehr schlecht war immer der Autopatch Modus. Das Teil speichert die nicht mal wie die restlichen Daten. (Demos, Videos, DLC)

NeXuS-Arts
2013-04-04, 22:44:25
Ich habe mir über einen super Deal BS1 & 2 & BI gekauft und wollte gestern BS2 antesten. Ich habe jedoch das Problem, dass das Spiel nicht starten will. Der Launcher erscheint für 3 Sekunden im Taskmanager und verschwindet dann wieder. Dann passiert jedoch nichts. Ich werde gleich auch noch googeln, wollte jedoch auch noch bei den Profis nachfragen:cool:.

Gruß
NeX

Werewolf
2013-04-04, 22:52:26
Games for Windows Live aktualisiert?

Mephisto
2013-04-05, 08:53:09
Schau mal, ob die 2 Live-Dienste als Prozesse im Hintergrund laufen (Sign-In Assistent).