PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock 2


Seiten : [1] 2 3

MuLuNGuS
2008-03-12, 08:26:14
nun,

es kommt mitte/ende 2009...war zwar nicht anders zu erwarten aber was solls.
positiv finde ich dass Levine doch wieder sein finger mit im "spiel" hat ;)

http://www.gamespot.com/news/6187564.html?action=convert&om_clk=latestnews&tag=latestnews;title;0

Nightspider
2008-10-16, 15:16:18
http://i38.tinypic.com/35hg5g6.jpg

Ich zitier einfach mal aus dem anderen Thread:

Bioshock 2 Teaser als Extra auf der Bioshock PS3 Blu-Ray

http://i33.tinypic.com/wcbgq8.jpg

http://i38.tinypic.com/35hg5g6.jpg

http://i35.tinypic.com/2vv25c9.jpg

http://i37.tinypic.com/f35rav.jpg

http://i35.tinypic.com/246qoi8.jpg
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=339062

Edit:

Den Teaser gibts hier in low quality zum Saugen:

http://rs531.rapidshare.com/files/154546323/PA090035.rar

Freu mich schon auf Teil 2.
Bin vor allem gespannt was sich technisch getan hat bezüglich Wasserdarstellung. (3D-Wellen?)

Edit 2:

Hier der Teaser auch als Stream:

Den Bioshock 2-Teaser gibts auch als Stream:

http://www.dailymotion.com/video/k1fbhAULbhzIs5NYfv

Piffan
2008-10-16, 17:46:24
Mich interessiert überhaupt nicht, was die an der Wasserdarstellung gemacht haben. Bei Teil 1 war ich sehr enttäuscht, zumal die Startszene sehr eindrucksvoll war und Appetit auf mehr machte.

Bioshock hat für mich nicht durch fortschrittliche Grafik guten Eindruck gemacht, sondern als Gesamtwerk. Es war das schräge, morbide und die Gänsehautstimmung. Es ist das gewisse Etwas, was dieses Spiel gut macht. Von daher interessiert mich das Spiel sehr.

Propagandapanda
2008-10-16, 18:35:40
Ich hoffe das wird ne anständige Fortsetzung, Bioshock 1 hat gut vorgelegt und ich finde es schwierig die Story angemessen weiterzuführen.

Bloss kein schnell hingerotzter zweiter Teil nur um mehr Geld zu verdienen. :(

aRKeycH
2008-10-16, 18:38:05
deeper please(GPlay), bzw. nicht so viel versteckt.

Shinjo
2008-10-16, 19:12:19
Für mich sieht es eher nach Schleichwerbung für Little Big Planet aus wenn ich mir diese Puppe und den Grafikstil dieser Sand Türme ansehe aber wirklich so angetan war ich auch nicht vom ersten teil aber mal abwarten.

Lurtz
2008-10-16, 19:39:12
Na klar, weil Take 2 ja auch so viel Interesse daran hat LBP zu promoten :ulol: Also das finde ich jetzt etwas weit hergeholt.

MuLuNGuS
2008-10-17, 08:01:00
ich freue mich da jedenfalls tierisch darauf, ich bin jedenfalls durch den ersten teil erstklassig unterhalten worden.

Iceman346
2008-10-17, 08:10:47
Ich bin mal skeptisch was daraus wird. IMO bietet sich die Story des ersten Teiles nicht grade für Fortsetzungen an und ich halte nicht viel davon, nur weil der erste Teil nen Überraschungshit war, nen Nachfolger rauszuzwingen.

Aber vielleicht werde ich ja bei Release auch positiv überrascht, mal schauen. Der erste Teil war auf jeden Fall eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe und mein persönliches Spiel des Jahres 2007, so gesehen muss der Nachfolger schon verdammt gut werden um mich nicht zu enttäuschen.

Szenario21
2008-10-17, 13:37:11
Wenn ich mich recht entsinne, soll Bioshock 2 kein Sequel sondern ein Prequel werden. Kann aber auch sein das ich da irgendwas verwechsle.

Propagandapanda
2008-10-17, 20:28:40
Wenn ich mich recht entsinne, soll Bioshock 2 kein Sequel sondern ein Prequel werden. Kann aber auch sein das ich da irgendwas verwechsle.
Dem würde doch aber widersprechen, dass man im Teaser eine erwachsene Little Sister sieht.

MGeee
2008-10-17, 21:53:24
Na endlich!
Bioshock war nach F.E.A.R. der erste Shooter, wo alles perfekt passte.
Schönes unverbrauchtes Szenario, sehr dichte und gute Atmosphäre und teils Gänsehautfaktor.

Nyrad
2008-10-17, 22:50:59
Ich weiß nicht, ohne Ken Levine in der Regie halte ich es sehr ungewiss was aus Bioshock 2 wird.
Sicher ist nur sein das 2K aus Erfolgsdruck einiges an Finanzmittel in das Projekt steckt.

WIRKLICH Interessant wird das nächste Projekt des Bioshock Teams, bin schon gespannt ob es vielleicht wirklich ein neues X-Com wird.

(und mit Shawn Elliot von 1up an Bord kann ja nix mehr schief gehen :D)

ShadowXX
2008-10-17, 23:24:56
Ich weiß nicht, ohne Ken Levine in der Regie halte ich es sehr ungewiss was aus Bioshock 2 wird.

AFAIK führt er zwar nicht Regie, soll aber durchaus seine Finger mit im Spiel haben....zumindest hab ich das die Tage irgendwo gelesen.

Ronny G.
2008-10-18, 01:13:50
Ich freue mich auch schon, nax Maxpayne war Bioshock eines der wenigen Games mit wirklich eigenem Charakter mit einer Art die keine Worte findet

dildo4u
2009-03-11, 12:31:17
http://gameinformer.com/NR/rdonlyres/BBD90755-D289-429A-9B4C-A4322FB44313/17881/gi_bioshock2.jpg

Big Sister's sind mit dabei

Ab Ende März anfang April gibts Infos PC Games,PC Gamer,Gameinformer und andere Magazine haben exklusive Artikel in den nästen Heften.

Taigatrommel
2009-03-11, 12:57:55
Hier (http://www.somethinginthesea.com/) kann man sich wohl ein wenig über die Story informieren. Die Teasersite zeigt eine Weltkarte mit Zeitungsausschnitten, Fotos und Notizen über entführte Mädchen und merkwürdiges Leuchten im Wasser.
Macht Spaß sich da durch zu lesen. Das Ganze wird im Übrigen von oben aus im Uhrzeigersinn gelesen, sprich das Foto mit der Puppe ist der erste Stapel Hinweise, unten links der Artikel "Ghost Lights" ist von heute.


http://www.somethinginthesea.com/

Sonyfreak
2009-03-11, 19:47:12
Also ich freu mich schon auf das Spiel. Wenn das Thema gut umgesetzt wird und der Geist des ersten Teils erhalten werden kann, steht uns denke ich ein erstklassiger Shooter ins Haus. :)

mfg.

Sonyfreak

Crazy_Chris
2009-03-11, 21:26:26
Big Sister's sind mit dabei

Na da bin ich mal auf die Story gespannt. Würde ja nur Sinn machen wenn man im ersten Teil vom "bösen Ende" ausgeht. =)

Si|encer
2009-03-29, 12:43:40
Habe mir den Bericht in der aktuellen PC Games mal durchgelesen und bin von der Designentscheidung, man spiele ein Big Daddy überhaupt nicht begeistert.

Bin wirklich gespannt, was die draus machen.

Sil

gr@fz@hL
2009-03-29, 13:55:27
Habe mir den Bericht in der aktuellen PC Games mal durchgelesen und bin von der Designentscheidung, man spiele ein Big Daddy überhaupt nicht begeistert.

Sil

Geht mir genauso. Nach der Lektüre des PCG-Artikels befürchte ich, dass das Besondere von von Bioshock (in diesem Artikel (http://d-frag.de/blog/2007/09/04/bioshock) toll zusammengefasst) auf dem Fortsetzungsaltar geopfert wird und einfach ein simpler RPG-Shooter ohne großen Story-Twist gestrickt wird. Das wäre zwar ein gutes Spiel , aber eben eines Bioshocks nicht würdig.

drexsack
2009-03-29, 14:00:25
Ich hoffe immernoch, das es nur ein Part im Spiel wird, wie im ersten Teil, nur länger. Komplett als Big Daddy wäre imo suboptimal.

Döner-Ente
2009-03-29, 15:16:44
Also mir ging das ständige Gestampfe des Big Daddys gegen Spielende ziemlich auf die Nerven, genauso wie das eingeschränkte Sichtfeld.
Das ein ganze Spiel lang.....

Logan
2009-04-08, 09:42:56
Äh mal ne ganz blöde frage, waren das aktuelle screens von BS 2 in der pcgames ? Wenn ja, bin ich schwer enttäuscht. dachte da würde sich was tun in punkto grafik, ja ich weiss grafik ist net alles, aber wenn ich schon anno 2009 für ein game 45€ bezahle, kann ich doch zumindest erwarten das es sich grafisch doch bisschen von einem 2 jahre alten spiel unterscheidet. Naja erst mal hochauflösende pics abwarten, kann ja sein das ich mich hier umsonst aufrege ;)

Crazy_Chris
2009-04-08, 09:59:58
Äh mal ne ganz blöde frage, waren das aktuelle screens von BS 2 in der pcgames ? Wenn ja, bin ich schwer enttäuscht. dachte da würde sich was tun in punkto grafik, ja ich weiss grafik ist net alles, aber wenn ich schon anno 2009 für ein game 45€ bezahle, kann ich doch zumindest erwarten das es sich grafisch doch bisschen von einem 2 jahre alten spiel unterscheidet. Naja erst mal hochauflösende pics abwarten, kann ja sein das ich mich hier umsonst aufrege ;)

Naja halt gleiche Engine powered by Konsole. Es steht ja nicht mehr Leistung als wie vor 2 Jahren zur Verfügung. :rolleyes: Klar kann etwas optimiert worden sein aber zaubern kann auch keiner. Die Konsoleros bezahlen für das Spiel bei erscheinen sicher um die 65€. ;D

dargo
2009-04-08, 10:13:39
Äh mal ne ganz blöde frage, waren das aktuelle screens von BS 2 in der pcgames ? Wenn ja, bin ich schwer enttäuscht. dachte da würde sich was tun in punkto grafik, ja ich weiss grafik ist net alles, aber wenn ich schon anno 2009 für ein game 45€ bezahle, kann ich doch zumindest erwarten das es sich grafisch doch bisschen von einem 2 jahre alten spiel unterscheidet. Naja erst mal hochauflösende pics abwarten, kann ja sein das ich mich hier umsonst aufrege ;)
1. Du musst keine 45€ bezahlen. In der Regel gehen auch um die 30€ bei Veröffentlichung.
2. Bei einem Multiplattformtitel wundert es dich wirklich? Wenn der Entwickler keine hohe Skalierung nach oben bei der PC-Verion vorsieht dann siehst du auch keinen Fortschritt bei der Grafik.
3. Sicher, dass es PC-Screens überhaupt waren?

Crazy_Chris
2009-04-08, 10:22:29
1. Du musst keine 45€ bezahlen. In der Regel gehen auch um die 30€ bei Veröffentlichung.
2. Bei einem Multiplattformtitel wundert es dich wirklich? Wenn der Entwickler keine hohe Skalierung nach oben bei der PC-Verion vorsieht dann siehst du auch keinen Fortschritt bei der Grafik.
3. Sicher, dass es PC-Screens überhaupt waren?

Ich kenne nur die Bilder aus der aktuellen PCA und diese waren relativ unscharf so das man noch nichts endgültiges zur Grafik sagen kann. Die ganze U3 Engine Spiele sehen sowiso alle mehr oder weniger gleich aus...:rolleyes:

dargo
2009-04-08, 10:24:41
Die ganze U3 Engine Spiele sehen sowiso alle mehr oder weniger gleich aus...:rolleyes:
Wobei Mirrors Edge eine nette Abwechslung für mich war. :)

Crazy_Chris
2009-04-08, 10:26:14
Wobei Mirrors Edge eine nette Abwechslung für mich war. :)

ok, total vergessen. Da hast du natürlich recht. :eek:=) Der Grafikstil bei ME ist eh was ganz besonderes.

Demogod
2009-04-08, 12:45:26
Genau. Eigenwillig Lowpoly Bloomfarben in your eyes.

dildo4u
2009-04-10, 12:56:57
BioShock 2 Exclusive Debut Gameplay HD


http://www.gametrailers.com/player/47806.html

Grey
2009-04-10, 13:08:25
Was ein langweiliger Scheiß...

dargo
2009-04-10, 13:40:01
Was ein langweiliger Scheiß...
Gesundheit. :D

Ich fand den Trailer ganz nett. :)

Nightspider
2009-04-10, 13:47:45
Was ein langweiliger Scheiß...

Was denn ?

Ich finds geil. Ich freu mich wie sau auf Bioshock2.

Iceman346
2009-04-10, 13:53:12
Sieht zumindestens vom Stil her sehr nach dem ersten Teil aus, mal schauen wie es spielerisch wird. Bin ja noch sehr skeptisch.

Grey
2009-04-10, 14:13:21
Was denn ?

BioShock-Serie.

JackBauer
2009-04-10, 15:10:29
sieht doch absolut Atemberaubend aus

für mich schon das Spiel des Jahres nach MAFIA

Saw
2009-04-10, 15:47:42
sieht doch absolut Atemberaubend aus


Es sieht genauso aus, wie Teil 1. Da hat sich gar nichts verändert. Und die ganze Zeit einen Big Daddy zu spielen, hört sich nicht gerade prickelnd an.
Die "Zwei" im Titel sollten sie wieder weglassen und diesen Untertitel wieder dranhängen.

Döner-Ente
2009-04-10, 15:53:44
Mit Big Daddy als Spielfigur kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Ich mag kein "ehemaliger Mensch" sein, den man in einen überdimensionalen Taucheranzug mit Drillbohrer gesteckt hat.

JackBauer
2009-04-10, 18:48:11
es sieht sehr viel detaillierter aus, die Taschenlampe sieht auch genial altmodisch aus

die Animationen sind ein Wahnsinn von der Tussi da, der Grafikstil ist unerreichit und die Welt die damit geschaffen wurde atemberaubend

dazu noch die geniales Skripts und die hoffenltich geile Story, nicht zu vergessen die netten Fähigkeiten die man hat

das Spiel hebt sich weit von allen anderen ab die bis jetzt so angekündigt wurden

Szenario21
2009-04-10, 18:56:41
Ich hoffe das man das plasmide system etwas ausgebaut hat.
Ursprünglich war das system in Bioshock ja wesentlich komplexer, wurde aber vereinfacht weil einige testpersonen das verwirrend fanden.

Dicker Igel
2009-04-10, 21:11:29
weil einige testpersonen das verwirrend fanden

Hmm, wegen solchen Nerds müssen wir dann zurückstecken :P

:D

gnomi
2009-04-13, 11:39:13
Ich denke man sollte nicht zu viel von Teil 2 verlangen.
Neuer Content, technisch nochmals leicht hochwertiger, spielerisch ein paar Abwandlungen und Erweiterungen, die hoffentlich nicht nach hinten losgehen.
Im Gegensatz zu anderen Großproduktionen/Ausnahmetiteln dieser Generation war Teil 1 imho auch abgeschlossener und kommerziell mehr ein Überraschungserfolg...

dildo4u
2009-04-24, 02:16:43
BioShock 2 Rapture Revealed Interview HD

http://www.gametrailers.com/player/48361.html

Sentionline
2009-04-24, 04:13:35
Was ein langweiliger Scheiß...
BioShock-Serie.
Für dich ist Landwirtschaftssimulator erfunden. :ucoffee:

Es sieht genauso aus, wie Teil 1. Da hat sich gar nichts verändert.
Das soll ja auch so sein. Und ich bin froh das die Grafik nur dezent verbessert worden ist. Bei vielen Spielen ändert sich einiges (NFS / Gothic) und was passiert? Müll...

Und die ganze Zeit einen Big Daddy zu spielen, hört sich nicht gerade prickelnd an.
Das kommt drauf an wie die Geschichte erzählt wird und wie packend das insziniert wird. Soll ja nicht Bioshock 1.5 werden. Ich wünsche es mir das als FAN auch nicht.

Es sieht genauso aus, wie Teil 1. Da hat sich gar nichts verändert. Und die ganze Zeit einen Big Daddy zu spielen, hört sich nicht gerade prickelnd an.

Ich hoffe das man das plasmide system etwas ausgebaut hat.
Ich nicht. Ich fands nervig immer in den Menüs rum zu fuchteln. Soll ja kein Simulator sein.

Crazy_Chris
2009-04-24, 08:50:55
Bioshock I hat alles richtig gemacht und eine weiterführende Story + neue Level die an die Klasse des ersten Teils herankommen reichen mir schon. =)

Grey
2009-04-24, 09:39:03
Für dich ist Landwirtschaftssimulator erfunden. :ucoffee:

:confused:

MuLuNGuS
2009-04-24, 11:25:47
ich freu mich drauf..


und wenn es scheisse wird, und....der selbe herr nächste dame.

dildo4u
2009-05-13, 22:13:11
BioShock 2: Hunting the Big Sister 9Min Video

http://xbox360.ign.com/dor/objects/14240341/bioshock-2/videos/bioshock2_trl_walk051209c.html

JackBauer
2009-05-14, 13:32:48
schon sehr fett gemacht

F5.Nuh
2009-05-14, 14:10:00
Alter sieht das Geil aus..... die jungs haben es einfach drauf. Hat mal einer von euch die Making of DVD von Bioshock 1 gesehen. Alter schwede haben die sich den Kopf zerbrochen wegen dem Spiel :D

Hoffe auf dem PC wird es von der Grafik her noch etwas besser :D.

betasilie
2009-05-14, 14:22:51
Ja, das sieht schon echt nice aus. Ich hoffe das Game kommt dann auch schnell für den PC. Gibts was den PC Release angeht schon genaures? Zeitgleich zu den Konsolenversionen wird es wohl nicht kommen.

Aber ich hätte trotzdem lieber ein Systemshock von dem Team gehabt. :)

Nazar
2009-05-14, 14:26:32
Leider sieht man das hier einfach riesen Potential an den stark eingeschränkten Möglichkeiten der Konslo verschwendet wird.
Trotz der doch recht coolen Ideen, sieht man deutlich wo der "Anspruch" bei diesem Spiel liegt: "Ballern bis der Arzt kommt". Taktisches Vorgehen ist nicht wirklich vorhanden.
Grafik von vorgestern!
Spielerisch immer noch das gleiche Vorgehen!
Immer noch Schlauchlevel!

Also wie BS1.. nichts für Spieler die ihr Hirn ein wenig anstrengen wollen, ein wenig technischen Anspruch haben und wieder ist es von 1 Action RPG Jahre entfernt.
Selbst Riddick EFBB hat ein Inventar.
Und dann diese Triggerkacke.. ja sehr inovativ mal wieder :|

JackBauer
2009-05-14, 14:30:57
ist aber immerhin ein schöner Kompromiss zwischen casual gaming and hardcore gaming^^

das Spiel hat sich nicht mal 2 millionen x verkauft glaub ich, ist wohl den meisten noch immer zu hardcore :biggrin:

betasilie
2009-05-14, 14:53:40
Leider sieht man das hier einfach riesen Potential an den stark eingeschränkten Möglichkeiten der Konslo verschwendet wird.
Trotz der doch recht coolen Ideen, sieht man deutlich wo der "Anspruch" bei diesem Spiel liegt: "Ballern bis der Arzt kommt". Taktisches Vorgehen ist nicht wirklich vorhanden.
Grafik von vorgestern!
Spielerisch immer noch das gleiche Vorgehen!
Immer noch Schlauchlevel!

Also wie BS1.. nichts für Spieler die ihr Hirn ein wenig anstrengen wollen, ein wenig technischen Anspruch haben und wieder ist es von 1 Action RPG Jahre entfernt.
Selbst Riddick EFBB hat ein Inventar.
Und dann diese Triggerkacke.. ja sehr inovativ mal wieder :|
Ähhhhhhhm. Wie kommst Du dadarauf, dass das Spiel was anderes sein will? Ich fand die Mischung aus Action und Taktik sehr gut gelungen und ich habe es auf dem PC gezockt. Das Spiel als flachen Shooter zu bezeichnen kommt imho absolut nicht hin. Natürlich ist es ebensowenig ein Taktikshooter. ... Ich zumindest fand das Gameplay extrem gut und die Stimmung sowieso.

Und Schlauchlevel? Was ist an Schlauchleveln verkehrt? Ich mag alle Arten von Games, ob jetzt open-world oder Schlauchlevel. Worum zum Teufen "immer noch Schlauchlevel"? Ich fände es schlimm, wenn es keine Schlauchlevel Spiel mehr geben würde. Ich finde Schlauchlevelgames durchaus gut, wenn sie gut gemacht sind. Es muss nicht jedes game open-world sein. :|



das Spiel hat sich nicht mal 2 millionen x verkauft glaub ich, ist wohl den meisten noch immer zu hardcore :biggrin:
Nur 2 Millionen mal? Das ist echt überraschend wenig.

Morale
2009-05-14, 14:55:42
Schlauchlvl in shootern ftw, sonst verlauf ich mich immer xD

Fusion_Power
2009-05-14, 22:11:57
Was hab ich diese Art Deco Grafik in Bioshock geliebt. :) Super, dass es einen 2. Teil geben wird. Angeblich soll der erste Teil auch verfilmt werden, da bin ich schon sehr gespannt.

Vielleicht schaffen es Die Macher von Bioshock 2 auch endlich, Realtek Onboard-Sound gescheit zu unterstützen, mehr als Stereo hab ich nie zu hören bekommen.

Etwas Sorgen macht mir diese ausgebaute Little-Sister Geschichte im 2. Teil. Als Big Daddy ständig auf die Kleinen aufpassen nervt sicher, ich hab die entsprechende Passage im ersten Teil gehasst wie die Pest, das war der einzig, wirklich stressige Abschnitt und für den gemütlichen "Jede Ecke im Game erkunden Typ" wie mich total verkehrt. ich gugg mir halt lieber die Grafiken an oder stell mir die beste Plasmide und Waffenkombo zusammen. :D
Hab mir für Teil 1 wirklich Zeit gelassen, das waren bei mir sicher viel mehr als die veranschlagten 15-20 Stundne Spielzeit. Wer so geile Levels designt, den belohne ich auch gern mit ausführlichen Erkundungstouren. :D

Crazy_Chris
2009-05-14, 22:22:59
BioShock 2: Hunting the Big Sister 9Min Video

http://xbox360.ign.com/dor/objects/14240341/bioshock-2/videos/bioshock2_trl_walk051209c.html

wirklich cool :eek: Aber das ruckelt ja wie blöde und wirkt irgendwie sehr zäh.

Nick Nameless
2009-05-14, 22:58:29
Hmm, ich empfand BioShock eigentlich als abgeschlossen. Und das Material bestätigt nur meine Meinung. So schön auch Setting und Art Design sind, es funktioniert nur einmal. Der zweite Teil wirkt nur noch aufgewärmt.

EDIT: Wobei mir schon klar ist, dass darauf auch kein Anspruch bestand. Das Ding wird jetzt halt ausgemolken.

betasilie
2009-05-15, 00:24:54
Hmm, ich empfand BioShock eigentlich als abgeschlossen. Und das Material bestätigt nur meine Meinung. So schön auch Setting und Art Design sind, es funktioniert nur einmal. Der zweite Teil wirkt nur noch aufgewärmt.

EDIT: Wobei mir schon klar ist, dass darauf auch kein Anspruch bestand. Das Ding wird jetzt halt ausgemolken.
Das weißt Du jetzt schon? ... Also sorry, ich weiß nicht ob das Game gut wird oder nicht. :|

Nightspider
2009-05-15, 00:35:48
Das weißt Du jetzt schon? ... Also sorry, ich weiß nicht ob das Game gut wird oder nicht. :|

Dann solltest du vllt mal einen Blick in "Nick Namless' "Kristallkugel werfen. ;)

Nightspider
2009-07-10, 21:16:48
Nachdem 2K-Games (2K-Games Marin) vor einigen Monaten zusätlich den Entwickler "Digital Extremes" zur Fertigstellung des Multiplayers beauftragt hat, holte man sich offenbar noch die "Arkane Studios" ins Boot.

Somit arbeiten jetzt 3 vers. Enwickler an Bioshock 2.

Ich frage mich nur was diese Meldung so wenige Monate vor dem Release soll.
Sieht mir fast nach Verschiebung aus.
Oder 2kGames fehlte es bisher nur an Manpower um den Release einhalten zu können.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1957449/bioshock_2.html

http://2kgamesinternational.com/img/2k.gif
http://www.digitalextremes.com/forums/images/misc/DEforum.jpg
http://www.digitalextremes.com/buzz/
http://www.arkane-studios.com/img/logo.gif
Arkane Studios is pleased to announce its collaboration with 2K Marin and contributions to BioShock 2 in the areas of design, animation and art. We're excited about this game, which underscores Arkane Studios' core values.

http://www.arkane-studios.com/uk/home.php

Saw
2009-07-10, 21:36:49
Das muss ja dann ein echt Hammerteil werden, wenn schon drei Teams dran rumwerkeln. :|

Drill
2009-07-10, 21:43:20
Nachdem 2K-Games (2K-Games Marin) vor einigen Monaten zusätlich den Entwickler "Digital Extremes" zur Fertigstellung des Multiplayers beauftragt hat, holte man sich offenbar noch die "Arkane Studios" ins Boot.

Somit arbeiten jetzt 3 vers. Enwickler an Bioshock 2.

Ich frage mich nur was diese Meldung so wenige Monate vor dem Release soll.
Sieht mir fast nach Verschiebung aus.
Oder 2kGames fehlte es bisher nur an Manpower um den Release einhalten zu können.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1957449/bioshock_2.html

http://2kgamesinternational.com/img/2k.gif
http://www.digitalextremes.com/forums/images/misc/DEforum.jpg
http://www.digitalextremes.com/buzz/
http://www.arkane-studios.com/img/logo.gif

http://www.arkane-studios.com/uk/home.php

es sind insgesammt sogar 4:

2K Marin
2K Australia
Digital Extremes
Arkane Studios

Nightspider
2009-07-10, 21:46:49
es sind insgesammt sogar 4:

2K Marin
2K Australia
Digital Extremes
Arkane Studios

Arbeitet 2K Australia nicht schon an Bioshock 3?
Vllt teilen sie sich noch die Arbeit und 2K Australia bereitet nur schon langsam Bioshock 3 vor. (Ich wette aber das die schon richtig an BS3 Arbeiten)

Huhamamba
2009-07-10, 22:09:19
http://www.arkane-studios.com/uk/home.php
Die holen sich jetzt - dreieinhalb Monate vor dem geplanten Release - Leute fürs Art Design ins Team? :|

Arbeitet 2K Australia nicht schon an Bioshock 3?
Vllt teilen sie sich noch die Arbeit und 2K Australia bereitet nur schon langsam Bioshock 3 vor. (Ich wette aber das die schon richtig an BS3 Arbeiten)
Was macht eigentlich 2k Boston, das Studio von Ken Levin? Arbeiten die nicht (ebenfalls) an Bioshock 3 oder an einer völlig neuen IP? Ich blick da langsam nicht mehr durch. :hammer:

Nightspider
2009-07-10, 22:20:12
Die holen sich jetzt - dreieinhalb Monate vor dem geplanten Release - Leute fürs Art Design ins Team? :|

Vielleicht haben die Chefs das Spiel jetzt kurz vom Release mal in der bisherigen Fassung gesehen und mussten sich übergeben und die Arkane Studios sollen's jetzt richten. :D


Was macht eigentlich 2k Boston, das Studio von Ken Levin? Arbeiten die nicht (ebenfalls) an Bioshock 3 oder an einer völlig neuen IP? Ich blick da langsam nicht mehr durch. :hammer:

Was hat 2K-Games Bosten in letzter Zeit so gemacht? Vielleicht helfen sie 2K-Tchechien bei Mafia 2 oder gar mit an der Bioshock Reihe. Da wird immerhin wichtige Manpower benötigt...und wenn ich mir anschaue das heutzutage wie bei Assassins Creed teilweise über 300 Leute an einem Spiel proggen.

Immerhin sind beides (Mafia&Bioshock) wichtige Größen auf dem Markt und erscheinen auf Konsolen und PC = profitabel.

Nightspider
2009-07-14, 02:12:25
Sieht mir fast nach Verschiebung aus.

Als ob ichs nicht geahnt hätte:

Schlechte Nachrichten für alle Bioshock-Fans. Publisher Take 2 hat verkündet, dass der Nachfolger in das Fiskaljahr 2010 verschoben wird, das am 1.1.2009 beginnt. Wie viel Zeit Take 2 genau investieren will, um "sicherzustellen, dass dieser Titel das schafft, was Fans erwarten und verdienen", ist nicht bekannt. Ursprünglich sollte Bioshock 2 am 30.10. erscheinen, Experten gehen aber davon aus, dass die angekündigte Verschiebung einen Release im Kalenderjahr 2010 nahelegen. Zuletzt wurden Mafia 2 und Red Dead Redemption verschoben.
http://www.pcgameshardware.de/aid,685453/Bioshock-2-Release-am-30-Oktober-Update-Verschiebung-auf-2010-moeglich/Action-Spiel/News/

JaniC
2009-07-14, 11:28:55
Yuhu, endlich wieder Verschiebungen und keine verbuggten Pre-Releases mehr.

dildo4u
2009-09-04, 10:23:17
BioShock 2 Exclusive Multiplayer Debut Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-multiplayer-bioshock-2/55395

35007
2009-09-04, 11:19:37
Lasst euch ruhig Zeit, Jungs. Wir alle beschweren uns, dass Games mehr und mehr zum Wegwerfkonsumgut werden, verlangen aber sofortige Befriedigung unserer Possesionsgelüster, aber dann auch dalli dalli.

Spiele sind für mich immer noch Kunst und wenn ich als Musiker sage, für das Abmischen meiner Aufnahmen noch mehrere Tage / Wochen zu brauchen, so werde ich dies auch tun und mich nicht den drückenden Fans beugen.

Grüße
35007

Grey
2009-09-04, 14:20:06
Moa sieht das übel aus. Das kann doch echt nicht deren Ernst sein... die Animationen sehen aus wie aus irgend einer Amateur-Mod für Spiele älterer Generation, alle Effekte nach wie vor suboptimal und nicht das, was die UE3 kann. Shading lässt auch wieder zu wünschen übrig... echt nicht.

Klingone mit Klampfe
2009-09-04, 21:17:45
Meine Vorbestellung habe ich auch inzwischen wieder storniert. Nicht, weil mir die Technik nicht passt, sondern schlicht und ergreifend weil ich "prequels" generell nicht ausstehen kann und gerade dieses wirklich sehr nach Fan-Abzocke riecht. Ich warte erst einmal ab, was die Erstkäufer berichten.

MGeee
2009-09-05, 10:06:00
Bioshock ist für mich der Außnahmeshooter dieses Jahrzehnts. So eine geile Atmosphäre + Setting gibt es kein zweites mal und das Gameplay war auch optimal.

Bei Bioshock 2 ändert sich soweit ich das richtig gelesen habe ja die Story. Weder an der Grafik noch am Setting ändert sich großartig was (OK, man ist nun ein BigDaddy, aber ansonsten bleibt es beim gleichen Setting). Trotzdem herrscht ja immer ein kronischer Mangel an wirklich guten Shootern und deswegen wird Bioshock 2 auch gekauft... ob sofort bei Release oder 1-2 Monate später hängt größtenteils davon ab, ob es in der Weihnachtszeit erscheint (da werde ich noch mit Risen beschäftigt sein) oder im Frühjahr.

@Grey
Gut möglich dass die die Konsolenfassung gezeigt wird und die PC-Version deutlich besser aussieht... ich hoffe jedenfalls, dass meine GTX285 von Bioshock 2 gut ausgelastet wird.

Dant3
2009-09-05, 10:13:26
Der multiplayer trailer sieht ja mehr als laecherlich aus. Finde es einfach grausam das heute jedes, egal wie gute single player spiel, zwingend einen multiplayer modus haben muss.
Voellig unnoetig, besonders bei diesem titel.

Knight Errant
2009-09-05, 10:25:43
BioShock 2 Exclusive Multiplayer Debut Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-multiplayer-bioshock-2/55395

http://img249.imageshack.us/img249/4192/donotwantdog.jpg


Zu Beginn dachte ich:"Oh je...Bioshock meets Fallout", aber der Ernsteindruck wurde dann noch noch unterboten in Form von Bioshock meets Team Fortress(2).

Fusion_Power
2009-09-05, 19:08:15
Ich hoffe, die kippen die blöde Idee von Bio Shock 2, dass man dauernd auf die Little Sisters aufpassen muss. Sowas gabs mal als ein Level am Ende von Bioshock 1 ...und ich habe es gehasst! Die einzige wirklich absolut dämliche und vor allem nervige passage von BS1, dauernd wird man angegriffen und die kleine Sister is nur am verrecken, Stress hoch 100, wenn wirklich der gesammte 2. Teil so abläuft dann verzichte ich freiwillig. Spannung ist in so einem Game super...Stress nicht wirklich.

Grey
2009-09-05, 19:16:58
@Grey
Gut möglich dass die die Konsolenfassung gezeigt wird und die PC-Version deutlich besser aussieht... ich hoffe jedenfalls, dass meine GTX285 von Bioshock 2 gut ausgelastet wird.

Das hat mit meinen Kritikpunkten nichts zu tun. Alle von mir bemängelten Dinge sind nicht auf technisch unzureichende Hardware zurück zu führen sondern auf den Stil (Shading) und in diesem Fall (Animationen, Partikel-Effekte) auch ganz eindeutig mangelhaftem Können der Verantwortlichen.

Zudem glaube ich nicht, dass sich die PC-Version irgendwo besonders von der Konsolenfassung abheben wird, außer natürlich bei nicht direkt vom Spiel abhängigen Faktoren wie Antialiasing. War bei BioShock auch schon so. Ich sehe, zumindest in dem Video, auch keinen Zentimeter Fortschritt zum ersten Teil was die Optik anbelangt. Und das ist eigentlich nötig...

tomcat
2009-09-05, 19:26:48
Ach was Optik ist zwar was schönes aber mir ist die Atmosphäre lieber und das Gameplay,und beides war bei B1 sehr schön.Vorallem der Retrostyle (deswegen liebe ich auch Fallout ^^^^).
Sollte das Spiel etwas an der Optik kränkeln und der Rest ist gut ,was solls ist auf jedenfall gekauft

der_roadrunner
2009-09-05, 19:27:07
Der multiplayer trailer sieht ja mehr als laecherlich aus. Finde es einfach grausam das heute jedes, egal wie gute single player spiel, zwingend einen multiplayer modus haben muss.
Voellig unnoetig, besonders bei diesem titel.

Viel schlimmer ist, dass der MP-Modus meistens nicht zu gebrauchen ist. Coop sucht man zb. vergeblich.

Die Grafik ist doch ausreichend. Mehr braucht es nicht. Ich hoffe nur, dass die das ständige gespawne von den Gegnern zurücknehmen. Wenn ich in einem Bereich alles töte, dann soll es auch tot bleiben!

der roadrunner

Grey
2009-09-05, 19:37:07
Grafik ist ausschlaggebend für die Atmosphäre... wenn ich jedes mal kotzen muss, wenn ich sehe wie dreckig sich die Gegner bewegen, hilft tolle Musik und ein schönes Level-Design auch nicht mehr.

Ich finde es schade. Imo ist Bioshock eine Serie die Potential aktiv mit den Füßen tritt.

der_roadrunner
2009-09-05, 19:38:59
Grafik ist ausschlaggebend für die Atmosphäre... wenn ich jedes mal kotzen muss, wenn ich sehe wie dreckig sich die Gegner bewegen, hilft tolle Musik und ein schönes Level-Design auch nicht mehr.

Ich finde es schade. Imo ist Bioshock eine Serie die Potential aktiv mit den Füßen tritt.

Wie sollten sie sich denn deiner Meinung nach bewegen?

der roadrunner

RainingBlood
2009-09-05, 19:40:54
flüssiger. Auf jeden Fall fehlen Animationsstufen. Für mich zählt aber eh nur der SP Part. Ich meine mich zu erinnern, dass in Teil1 die Bewegungen flüssig waren.

Grey
2009-09-05, 19:43:45
Smooth. Ist jetzt blöd wieder Crysis in die Runde zu werfen, aber da gab es mal ein sehr schönes Techvideo von den Charakter-Animationen. Mal sehen ob ich das noch finde. Ist natürlich nicht das einzige Spiel, aber davon (von der UE3 übrigens auch) gibt es eben das Video.

Es existieren so einige Spiele mit hervorragenden Animationen, auch wenn es nicht unbedingt realistisch ist. Und gerade weil BS auch die UE3 nutzt, die erwiesenermaßen seit gut einem Jahr wirklich fantastische Dinge auf den Bildschirm zaubert, finde ich es schon krass jetzt so etwas zu sehen, was sich vom ersten Spiel von 2007 nicht unterscheidet.

looking glass
2009-09-05, 19:52:36
Also ähh, der MP, irgendwie, neee.

tomcat
2009-09-05, 20:08:26
Wer spielt Bioshock auch MP würgssssssssssssssssss

Döner-Ente
2009-09-06, 00:01:54
Wer auf die Schwachsinnsidee gekommen ist, dem Spiel einen MP-Part zu verpassen, gehört geelctrobolted bis zum Hirnversagen.
Was hat denn Bioshock unter anderem so genial gemacht ? Story und Athmosphäre. Was kommt in einem MP-Spiel kaum zum tragen ?....

Anstatt wertvolle Entwicklerzeit für einen MP-Modus zu verballern, den dann eh fast wieder keine Sau spielt, sollte man die Zeit lieber in das eigentlich wichtige investieren.
Dazu noch die geniale Idee, ständig als Big Daddy rumzustampfen, wo das schon mein am wenigsten geliebter Teil von Bioshock war...
Bioshock ist für mich eines der besten Spiele ever und in diversen Aspekten wegweisend. Dass es da schwer ist, dem mit einem Nachfolger gerecht zu werden, ist klar.
Allerdings lassen mich diese zwei Design-Entscheidungen (MP-Part/Big Daddy) echt daran zweifeln, dass da was anderes als ein grandioser Fehlschlag bei rauskommen kann.

ShadowXX
2009-09-06, 00:08:03
Wer auf die Schwachsinnsidee gekommen ist, dem Spiel einen MP-Part zu verpassen, gehört geelctrobolted bis zum Hirnversagen.
Was hat denn Bioshock unter anderem so genial gemacht ? Story und Athmosphäre. Was kommt in einem MP-Spiel kaum zum tragen ?....

Anstatt wertvolle Entwicklerzeit für einen MP-Modus zu verballern, den dann eh fast wieder keine Sau spielt, sollte man die Zeit lieber in das eigentlich wichtige investieren.
Dazu noch die geniale Idee, ständig als Big Daddy rumzustampfen, wo das schon mein am wenigsten geliebter Teil von Bioshock war...
Bioshock ist für mich eines der besten Spiele ever und in diversen Aspekten wegweisend. Dass es da schwer ist, dem mit einem Nachfolger gerecht zu werden, ist klar.
Allerdings lassen mich diese zwei Design-Entscheidungen (MP-Part/Big Daddy) echt daran zweifeln, dass da was anderes als ein grandioser Fehlschlag bei rauskommen kann.
Der MP-Part wird ja unabhängig vom SP Part von einem anderen Dev-Team gemacht. Da wird also nicht unnütz Dev-Zeit für den MP-Part verschwendet.

der_roadrunner
2009-09-06, 00:16:35
Der MP-Part wird ja unabhängig vom SP Part von einem anderen Dev-Team gemacht. Da wird also nicht unnütz Dev-Zeit für den MP-Part verschwendet.

Was dabei entsteht sieht man bei Wolfenstein. :uup:

der roadrunner

looking glass
2009-09-06, 00:24:28
Der MP Part kostet aber auch Geld, Geld was im SP vielleicht besser angelegt wäre. Dabei wäre ich einem MP für Bioshock nicht mal abgeneigt - wen dann aber richtig und das würde bei mir COOP für 2 Spieler bedeuten (mehr macht kein Sinn).

ShadowXX
2009-09-06, 00:25:26
Was dabei entsteht sieht man bei Wolfenstein. :uup:

der roadrunner
Naja...bei Return to Castle Wolfenstein kam dabei Enemy Territory raus.

Man kann da nicht von a auf b schliessen....

Knight Errant
2009-09-06, 00:35:43
Naja...bei Return to Castle Wolfenstein kam dabei Enemy Territory raus.

Man kann da nicht von a auf b schliessen....


Das sollte aber ursprünglich ein komplett eigenes Spiel werden, RTCW hatte ja einen (ganz guten) MP-Part.

der_roadrunner
2009-09-06, 01:11:48
Der MP Part kostet aber auch Geld, Geld was im SP vielleicht besser angelegt wäre. Dabei wäre ich einem MP für Bioshock nicht mal abgeneigt - wen dann aber richtig und das würde bei mir COOP für 2 Spieler bedeuten (mehr macht kein Sinn).

Coop wäre Klasse! Leider überlassen die Hersteller sowas meistens immer den Moddern.

@ShadowXX & Knight Errant

Ich bezog mich eigentlich auf Wolfenstein 2. ;)

der roadrunner

mapel110
2009-09-14, 21:08:47
http://www.gamershell.com/tv/22076.html
Der Trailer ist echt klasse.

Nightspider
2009-09-14, 21:15:14
Nuja, sieht alles irgendwie ruckelig und zuckelig aus, was an den Bewegungsanimationen liegen kann.

Lightning
2009-09-14, 21:27:28
Der erste Teil hat mir gut gefallen, aber für meinen Geschmack sieht mir das nach etwas viel Recylcing aus.

Silvir
2009-09-14, 21:27:41
http://www.gamershell.com/tv/22076.html
Der Trailer ist echt klasse.

Wird hier schon die letzten 1,5 Seiten lang diskutiert.
BioShock 2 Exclusive Multiplayer Debut Trailer HDhttp://www.gametrailers.com/video/exclusive-multiplayer-bioshock-2/55395

Allgemeiner Tenor glaube ich hier (mich eingeschlossen), ... bescheiden. Sollen sich lieber auf den SP konzentrieren, MP kann von meiner Seite aus komplett wegfallen, ... gibt wahrscheinlich genuegend andere Games, die das besser koennen. Der ganze MP Wahnsinn geht mir persoenlich eh auf den Sack, SP ftw.

CrashOberbreit
2009-10-26, 20:37:13
So, neuer Trailer ist draußen: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2652

Klingone mit Klampfe
2009-10-26, 21:30:30
Sieht aus wie "Serious Sam meets Bioshock". Ich denke daran sind die ganzen coolen Kids schuld, denen im ersten Teil das Geballer fehlte. Ich für meinen Teil bleibe skeptisch, zumal sich optisch auch kaum etwas bewegt hat.

Iceman346
2009-10-26, 21:49:02
Na ja, genau so einen Trailer hätte man auch aus Szenen des ersten Teils machen können.

Skeptisch bleibe ich trotzdem, imo ist Bioshock einfach ein Spiel welches man nicht würdig fortsetzen kann.

dildo4u
2009-10-28, 22:49:02
Capture the Sister Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/capture-the-bioshock-2/58297

Klingone mit Klampfe
2009-10-30, 14:28:05
Auf amerikanischen Seiten spricht man schon gehässig vom "ultimativen Pädo-Modus", dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Je mehr mit diesem MP-Modus beworben wird, desto weniger glaube ich daran, dass der SP-Teil das ausgleichen kann ;(

Mephisto
2009-10-30, 14:54:50
Allgemeiner Tenor glaube ich hier (mich eingeschlossen), ... bescheiden. Sollen sich lieber auf den SP konzentrieren, MP kann von meiner Seite aus komplett wegfallen, ... gibt wahrscheinlich genuegend andere Games, die das besser koennen. Der ganze MP Wahnsinn geht mir persoenlich eh auf den Sack, SP ftw.Sehe ich genauso; außerdem wegen der starken Ähnlichkeit des SP zum 1. Teil IMO kein Release-Pflichtkauf, Abwarten ist angesagt.

CrashOberbreit
2009-11-20, 08:40:46
He's a Killer Trailer:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2734

Zeigt einige Szenen aus dem Mehrspielermodus.

CrashOberbreit
2010-01-18, 12:08:53
Erster DLC ist bereits in Entwicklung: http://www.exp.de/shownews.php?id=34177&aid=multi

JackBauer
2010-01-18, 12:12:14
diese DLC Seuche kotzt mich an

MiamiNice
2010-01-18, 14:55:11
diese DLC Seuche kotzt mich an

Mich aber auch, ist eine Konsolenkrankheit -.-

Bin sehr gespannt auf Teil 2. Der 1. Teil hat mich wahrlich vom Hocker gehaun was Atmo und Story betrifft. Hoffe der 2. Teil wird genau so gut.

Silvir
2010-01-20, 12:48:03
Oha, ... kopierschutztechnisch scheint 2K Games ja alles aufzufahren, was möglich ist:

Steam, Games For Windows, zusätzliche einmalige Online-Aktivierung, Securom, ...

Quelle: PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,699105/Bioshock-2-Alle-Screenshots-und-Infos-Update-Systemanforderungen-komplexes-DRM-System/Action-Spiel/News/)

Vorbestellung damit ersteinmal ad acta gelegt.

MiamiNice
2010-01-20, 13:01:15
Wen das so bleibt (Steam, Windows Life, zusätzlicher Kopierschutz + Onlineaktivierung) kaufe ich das Spiel erst in einem Jahr fürn 5er per Weekenddeal auf Steam.

Werewolf
2010-01-20, 13:06:04
Ich werde vorerst nicht zugreifen, aber ich kann mir schon vorstellen wie viele der "FUCKSHITKACKSECUROMSTEAMKACKAKTIVIERUNGSSHIT" Schreier relativ kurz vor oder nach dem Erscheinungsdatum plötzlich mit Screens aufwarten. Natürlich von vorbestellten Versionen. :wink:

Gut dass es genügend Alternativen gibt um darauf zu verzichten. Dante's Inferno um mal eins zu nennen. :cool:

Eidolon
2010-01-20, 13:07:00
Wen das so bleibt (Steam, Windows Life, zusätzlicher Kopierschutz + Onlineaktivierung) kaufe ich das Spiel erst in einem Jahr fürn 5er per Weekenddeal auf Steam.

Jup, wobei ich bei Bioshock 2 dazu eh tendiere, nachdem ich Bioshock 1 zum release gekauft habe und nach ein paar Stunden spielen zur Seite gelegt habe.. hatte auf einen würdigen System Shock "Nachfolger" gehofft, was es definitiv nicht war.

zeus96
2010-01-20, 13:07:16
wenn wer mag ... bio1 + 2 für 45euro = steam
http://store.steampowered.com/app/8859/

Shaft
2010-01-20, 13:09:20
Rofl,

könn die vorerst behalten, nicht akzeptabel, Steam oder Koperischutz, beides geht nicht, ist schon so eine Zumutung.

Man solls mal nicht übertreiben, die ham ja ein Vogel . :crazy2:


Edit: Da lobe ich Bioware, die haben aus Fehlern gelernt, Mass Effect 2 kommt ohne den ganzen Mist.

Bond2k
2010-01-20, 13:27:46
Rofl,

könn die vorerst behalten, nicht akzeptabel, Steam oder Koperischutz, beides geht nicht, ist schon so eine Zumutung.

Man solls mal nicht übertreiben, die ham ja ein Vogel . :crazy2:

Aus dem selben Grund habe ich mir schon GTA4 nicht zugelegt. Steam finde ich eigentlich klasse, aber dann noch für jedes Spiel noch zusätzlich Software installieren zu müssen, ist einfach unzumutbar - zumindest für mich.

gordon
2010-01-20, 13:45:09
... das wird ja ein sparsames Jahr 2010, wenn das so weitergeht, Alan Wake nur auf der Box, das hier gestrichen wegen auswucherndem Kopierschutz (aber eh kein Ersttagskauf gewesen) - langsam bleiben nur noch Black Mesa und Mafia 2 übrig, hoffentlich wird letzteres nicht auch "überschützt".

Aber immerhin haben wir dem Superschutz ganz neue Sachen zu verdanken, die es so bisher in keinem Spiel gab:
Ability to save game, earn achievements, receive title updates and online play - das alles wäre ohne das innovative GfWL doch niemals möglich gewesen :freak:

Klingone mit Klampfe
2010-01-20, 13:54:20
Aber immerhin haben wir dem Superschutz ganz neue Sachen zu verdanken, die es so bisher in keinem Spiel gab:
- das alles wäre ohne das innovative GfWL doch niemals möglich gewesen :freak:

Steam kann das alles auch, dafür wurde ja die "Cloud" entwickelt. Es ist eine bewusste Entscheidung des Vertreibers, diese Funktionen auf andere Programme zu verteilen. Mit Kopierschutz hat das nicht viel zu tun, eher mit Geld und Verträgen mit MS und den SecuROM-Leuten.

gordon
2010-01-20, 13:56:28
Dein Ironiedetektor muss zur Durchsicht ;)

Döner-Ente
2010-01-20, 14:26:32
" Um Spielstände zu speichern, Achievements und Updates zu bekommen und online zu spielen wird das Log-in in Games for Windows Live benötigt."

Ich glaub es hackt. Ich soll mir so nen Drecks-Account machen, den ich nie wieder brauche, nur damit ich speichern kann ? Hallo ? Ich will keine Kinder-Achievements, ich will´s nicht online spielen...ich will einzig und allein das Spiel offline durchspielen, mehr nicht; und für sowas kommt mir kein Steam, Games for Windows Live oder wasauchimmer auf die Platte.
Das wird das erste Mal, dass ich ein Spiel wegen des Kopierschutzes nicht kaufe, auch wenn ich mich auf den Nachfolger eines der besten Spiele aller Zeiten gefreut habe.

L233
2010-01-20, 14:31:32
Ich bin ja wirklich kein krampfhafter DRM-Kritiker, aber wenn das wahr ist (Steam + SecuRom mit Aktivierung + GfW) dann warte ich, bis das Spiel in der €5 Kruschkiste erhältlich ist. So geil fand ich Bioshock 1 nun auch wieder nicht, dass ich den Nachfolger unbedingt sofort spielen müsste.

Nightspider
2010-01-20, 14:35:28
Oha, ... kopierschutztechnisch scheint 2K Games ja alles aufzufahren, was möglich ist:

Steam, Games For Windows, zusätzliche einmalige Online-Aktivierung, Securom, ...

Quelle: PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,699105/Bioshock-2-Alle-Screenshots-und-Infos-Update-Systemanforderungen-komplexes-DRM-System/Action-Spiel/News/)

Vorbestellung damit ersteinmal ad acta gelegt.

Da fehlt noch Rockstar Social Club. :freak:

Klingone mit Klampfe
2010-01-20, 14:57:18
Ich glaub es hackt. Ich soll mir so nen Drecks-Account machen, den ich nie wieder brauche, nur damit ich speichern kann?

Das kommt darauf an, ob das Spiel auch mit einem "Offline"-Konto funktionieren wird. Microsoft hat diese Funktion in neueren Versionen von GFWL bewusst optisch versteckt.

Auf diesem Bildschirm einfach nach unten scrollen: http://forums.gamesforwindows.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Discussions.Components.Files/8/2664.2.jpg

Baalzamon
2010-01-20, 14:58:10
" Um Spielstände zu speichern, Achievements und Updates zu bekommen und online zu spielen wird das Log-in in Games for Windows Live benötigt."

Ich glaub es hackt. Ich soll mir so nen Drecks-Account machen, den ich nie wieder brauche, nur damit ich speichern kann ? Hallo ? Ich will keine Kinder-Achievements, ich will´s nicht online spielen...ich will einzig und allein das Spiel offline durchspielen, mehr nicht; und für sowas kommt mir kein Steam, Games for Windows Live oder wasauchimmer auf die Platte.
Das wird das erste Mal, dass ich ein Spiel wegen des Kopierschutzes nicht kaufe, auch wenn ich mich auf den Nachfolger eines der besten Spiele aller Zeiten gefreut habe.
Ich kann mich täuschen, meine aber, das es kein Problem ist Windows Live im Offline Modus laufen zu lassen. Das heisst du musst zwar die Software installieren, aber du brauchst keine Internet Verbindung um einen Account zu erstellen oder deinen Spielstand zu speichern.

Wenn das Unsinn ist, möge man mich berichtigen, aber bisher dacht ich immer, dass das so ist.

€: Der Klingone war schneller. :tongue:

Ronny145
2010-01-20, 15:00:20
Steam, Games For Windows, zusätzliche einmalige Online-Aktivierung, Securom, .

Geht da noch mehr? :freak:


Da wird einem ja schlecht. Diese Games for Windows ist der letzte Müll. Online-Aktivierung ist ok und zuätzlich Securom oder Steam. Aber doch nicht die volle Dröhnung. Ungenießbar für mich.

looking glass
2010-01-20, 15:00:37
Muhahaha, das DRM, wie geil ist das denn - das ist ja schon fast ein 100% Gewinn beim Buzz Bullshitbingo.

Nightspider
2010-01-20, 15:03:29
Ja ich frag mich auch wie die Publisher (?) es immer wieder schaffen so tief in die Scheiße zu greifen...

Ich mein Bioshock2 wird sich dennoch super verkaufen und die Leute, die sich das Spiel wegen DRM nicht kaufen machen sicherlich nichtmal 10% aus...

Lurelein
2010-01-20, 15:08:21
Muhahaha, das DRM, wie geil ist das denn - das ist ja schon fast ein 100% Gewinn beim Buzz Bullshitbingo.

Man kann es auch übertreiben LOL. Was jetzt schon alles als DRM bezeichnet wird :freak:

Es gibt kein Installationslimit. GfWL bietet Offline Account und ist mittlerweile weit verbreitet.

Döner-Ente
2010-01-20, 15:11:24
Es geht mir nicht ums online sein müssen. Ich will weder Steam noch GfWl überhaupt installieren müssen, um ein Singleplayer-Spiel spielen zu können.
Ich sehe da keinen sachlichen Zusammenhang...wenns um online spielen ginge, Achievements mit anderen Spielern vergleichen oder das Spiel überhaupt online kaufen anstatt klassisch im Laden...dann könnte ich es ja verstehen, wozu ich sowas brauche.
Ich will aber auch in Zukunft Spiele ganz einfach vor Ort im Laden kaufen können und spielen können, ohne einen haufen überflüssiger Scheisse, wie auch immer die dann heissen mag, installieren zu müssen, mir einen Account machen zu müssen etc.
Aus dem gleichen Grund kam mir auch GTA IV nie auf die Platte...wozu zum Geier sollte ich mir irgendeinen "Social Club" eines Spielherstellers installieren ?

Shaft
2010-01-20, 15:28:59
Seh ich auch, auch wenn Offline Profil möglich ist. Ich halte mein System möglichst klein, schon aus Übersicht und möchte nicht gezwungen werden irgend ein Mist zu installieren, den ich eh nocht benötige.

Ein einfacher Steam Account hätte aus meiner Sicht völlig gereicht, stattdessen wird man noch mit unnützer Software und DRM zugemüllt.

Baalzamon
2010-01-20, 16:19:43
Seh ich auch, auch wenn Offline Profil möglich ist. Ich halte mein System möglichst klein, schon aus Übersicht und möchte nicht gezwungen werden irgend ein Mist zu installieren, den ich eh nicht benötige.
[...]

Das kann man jetzt natürlich auch anders sehen. Ganz offensichtlich benötigst du 'diesen Mist' um Bioshock 2 (und diverse andere Spiele) spielen zu können. ;)

PS: Um Missverständnissen vorzubeugen und prophylaktisch gegen pro-DRM-Flames anzugehen. Ich bin auch kein Freund von DRM und finde die Entwicklung auch nicht gerade begrüssenswert.

Saw
2010-01-20, 16:48:15
Ich werde auch Abstand von dem Spiel nehmen. Das ist mir doch ein wenig zu viel des Guten. Das ist es mir nicht wert. Eventuell hole es ich es mir für die PS3. Disk einlegen, zocken, fertig.

Shaft
2010-01-20, 17:03:32
Das kann man jetzt natürlich auch anders sehen. Ganz offensichtlich benötigst du 'diesen Mist' um Bioshock 2 (und diverse andere Spiele) spielen zu können. ;)

PS: Um Missverständnissen vorzubeugen und prophylaktisch gegen pro-DRM-Flames anzugehen. Ich bin auch kein Freund von DRM und finde die Entwicklung auch nicht gerade begrüssenswert.


Es gab mal Zeiten, da war es nicht Notwendig Fremdsoftware auf der HDD zu installieren um ein Spiel nutzen zu können/dürfen.

DRM sehe ich natürlich ein, habe an sich keine Probleme damit. Nur 2K übertreibts hier Maßlos.

Aber Bioschock war für mich kein Releasekanditat, wird später zum Schnäppchen gekauft (Steamaktion).

gnomi
2010-01-20, 17:31:35
Mich stört das ganze nicht sonderlich. (Steam Konto und GFWL Account schon lange in Benutzung & Probleme halten sich in Grenzen)
Ich mache mir da schon mehr Sorgen, ob das Spiel qualitativ an den herausragenden Vorgänger anknüpfen kann.
Bin hier immer noch ein wenig skeptisch...

looking glass
2010-01-20, 17:36:28
Es kommt mit MP, da ist Skepsis durchaus anzuraten.

gnomi
2010-01-20, 17:43:27
Es kommt mit MP, da ist Skepsis durchaus anzuraten.

Der Multiplayer wird aber von Digital Extremes entwickelt.
Insofern muß das jetzt nichts heißen.

Mr.Freemind
2010-01-20, 17:44:50
Es kommt mit MP, da ist Skepsis durchaus anzuraten.

Absolut, ich verstehe es bis heute nicht wieso BS2 MP - Unterstützung hat, für mich ist Bioshock DAS Singleplayerspiel (~Shooter). Die Videos zum neuen MP können mich auch nicht überzeugen, wirkt so lieblos hingeklatscht nur das man sagen kann "Hey BS 2 hat MP!"

Bioshock konnte mich absolut überzeugen, allerdings die Geschütze die jetzt aufgefahren werden sind mir vorerst doch zu viel.

looking glass
2010-01-20, 18:04:12
Der Multiplayer wird aber von Digital Extremes entwickelt.
Insofern muß das jetzt nichts heißen.


Ist soweit richtig, aber der MP wurde mit Sicherheit vom Budget abgeknabbert und nicht dran gehängt, insofern bleibt da doch Skepsis.

Btw. hat Freemind da durchaus recht, MP und Bioshock passt für mich auch nicht, ein zweier COOP wäre aber geil gewesen (einer macht den Daddy, der andere ne little Sister).

Fusion_Power
2010-01-20, 19:54:01
Erst mal abwarten ob das mit dem Spieleinhalt von den Devs wirklich ernst gemeint war. Ich meine das ständige beschützen der little Sisters. Denn ich kenne niemanden, der diesen Abschnitt in teil 1 besonders berauschend fand und daher kann es eigentlich nicht sein, dass die Devs ernsthaft ein ganzes Spiel drum herum aufbauen. Ich will niemanden ständig an der kandarre haben auf den ich auch noch aufpassen muss, während ich durch die Levels stapfe. Das kann man maximal 1 Level ertragen, dann ist aber auch gut.
Ich mochte Teil 1 wirklich sehr gerne aber der Abschnitt als Big Daddy die kleine Sister zu schützen während wirklich ununterbrochen die Gegner auf die kleine einhämmerten war echt ne Zumutung. Sollte Teil 2 nur so ablaufen, werd ich gern auf das Spiel verzichten. Außer, die Kleinen sind unsterblich, dann gehts ja. ;)

Mr.Freemind
2010-01-20, 20:22:05
Ist soweit richtig, aber der MP wurde mit Sicherheit vom Budget abgeknabbert und nicht dran gehängt, insofern bleibt da doch Skepsis.

Btw. hat Freemind da durchaus recht, MP und Bioshock passt für mich auch nicht, ein zweier COOP wäre aber geil gewesen (einer macht den Daddy, der andere ne little Sister).

Das stimmt, dieses Spiel "bettelt" doch um einen 2er Coop. Dasfür wird MP umgesetzt, ich verstehe es nicht:P

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-multiplayer-bioshock-2/55395

MiamiNice
2010-01-21, 09:27:16
Ähm....

- Das Spiel kann 15mal installiert werden. Danach ist der Code ungültig, und der Endkunde kann sich mit dem Support von Microsoft (wegen Games for Windows Live) für einen neuen Code in Verbindung setzen.

Für mich ist das Spiel gestorben. Könnte das erste Spiel werden wo ich echt schwach werde, wen es eine "Sicherheitskopie" ohne Gfwl im Netz gibt.

ShadowXX
2010-01-21, 13:40:18
Man kann es auch übertreiben LOL. Was jetzt schon alles als DRM bezeichnet wird :freak:

Es gibt kein Installationslimit. GfWL bietet Offline Account und ist mittlerweile weit verbreitet.
Es gibt ein Installationslimit (15x, das wird per GfWL geregelt, nicht per Securom), also ist es DRM.
Speziell scheint sich der Counter auch bei deinstallation nicht wider runterzusetzen.

Wobei ich sagen muss, das Securom + GfWL + Steam tatsächlich schon ein ganz guter Hammer ist.
Andererseits haben sehr wahrscheinlich schon massenhaft Gamer GfWL und Steam installiert.

Seh ich auch, auch wenn Offline Profil möglich ist. Ich halte mein System möglichst klein, schon aus Übersicht und möchte nicht gezwungen werden irgend ein Mist zu installieren, den ich eh nocht benötige.

Hast du nicht eine XBox360?
Da meckert komischerweise auch keiner gegen XBox Live rum....

Der Multiplayer wird aber von Digital Extremes entwickelt.
Insofern muß das jetzt nichts heißen.
Die aber scheinbar nicht alleine damit klargekommen sind, da zusätzlich auch noch die Arcane Studios dazugeholt wurden für den MP.

Wie war das noch mit: viele Köche verderben den Brei.....

Shaft
2010-01-21, 13:48:12
Hast du nicht eine XBox360?
Da meckert komischerweise auch keiner gegen XBox Live rum....


Vor einen Jahr verkauft (leider).

Unter anderen auch wegen der Xbox Live Geschichte. ;)


@Bioschock: Zumindestens lässt es sich Bioschock 15 installieren und es gibt die Möglichkeit neue Keys zu beantragen.

Dennoch hätte Steam völlig genüge getan.

Ronny145
2010-01-21, 14:05:23
Wow, mit 15 Installationen sind die ja richtig gnädig mit uns. In der Summe aber der absolute Wahnsinn.

- Steam
- Games For Windows Live
- Securom
- Online-Aktivierung
- Installationslimit

looking glass
2010-01-21, 14:12:16
Ähh selbst auf Steam gibt es ein Installationslimit - wtf o_O?

http://store.steampowered.com/app/8859

"3rd-party DRM: SecuROM™
5 machine activation limit "

Wartet mal, damit gäbe es ja zwei Installationslimits, Securom mit 5 und GfW mit 15, ähhh, nee oder?

MiamiNice
2010-01-21, 14:17:27
Ich glaube bei Steam heisst das Du darfst das Spiel auf 5 verschiedenen PC´s gleichzeitig installieren.

lola
2010-01-21, 14:47:22
Fand den ersten Teil ja ziemlich genial, hab ihn mir jedoch auch erst gekauft nachdem das Aktivieren rausgepatched wurde.

Habe ja nichts gegen Steam, aber die Kombi Steam + Securerom + Aktivierungslimit ist dann doch etwas zuviel des guten. Wird's halt, wie der Vorgänger, wieder ein Jahr später gekauft wenn die DRM Scheisse rausgepatched wurde. Gibt auch andere gute Spiele.

Sandmann
2010-01-21, 15:27:22
Kleine Frage.... wird die Steam Version von Bioshock 2 irgendwie geschnitten sein ?

offtopic... gleiche frage fuer Alien vs Predator...

Werewolf
2010-01-21, 15:30:11
Der Key entscheidet darüber, ergo würde ich für eine Importversion sorgen oder eben einen Sofort-Uncutkey.

Sandmann
2010-01-21, 15:40:30
Eben... ich habe die Wahl ob ich die Importversion im Shop meines Vertrauens kaufe, oder eben ueber STEAM mit einer kleinen Ersparns von 5 Euro kaufe...

Ganz sicher bin ich nur mit de uncut versionen im Shop... auf Steam ist a nich so der Verlass..

DerGute
2010-01-21, 16:00:18
offtopic... gleiche frage fuer Alien vs Predator...

da AvP keine USK Kennzeichnung erhält wird man es hierzulande im Steam-Store überhaupt nicht finden (außer halt mit Geschichten wie ausländischen Proxies etc.)

Sandmann
2010-01-21, 16:05:55
da AvP keine USK Kennzeichnung erhält wird man es hierzulande im Steam-Store überhaupt nicht finden (außer halt mit Geschichten wie ausländischen Proxies etc.)

Hier in der Schweiz isses schon im STEAM vorbestellbar.

looking glass
2010-01-28, 14:31:35
Hahaha - der MP wird erste Sahne, kein LAN, keine dedicated Server, warum zur Hölle haben sie dann überhaupt Zeit und Geld verschwendet.

http://www.pcgames.de/aid,703938/Bioshock-2-Der-Multiplayer-Modus-Keine-LAN-Unterstuetzung-keine-Dedicated-Server/PC/News/

Klingone mit Klampfe
2010-01-28, 14:40:20
Haben halt zuviele Modern Warfare 2 gekauft.

dildo4u
2010-01-28, 14:42:45
Naja die Maps sind whol deutlich kleiner noch weniger Spieler verschmerzbar imo.

JackBauer
2010-01-29, 13:24:37
Fazit von der PC Gamer:

PC Gamer

Similar and slightly improved mechanics make this a worthy sequel, despite a sadly less-memorable story. [Mar 2010, p.70]

90 %



naja wär auch schwer geworden die Story und vor allem das Ende zu toppen, ich freu mich drauf

perforierer
2010-02-02, 20:14:06
Wie geil ist denn bitte das Ende dieses Auspack-Videos der Special Edition: LOL!

http://ve3d.ign.com/videos/61532/PC/BioShock-2/Trailer/BioShock-2-Special-ber-Edition-Unboxing-Video

Andi_669
2010-02-02, 22:50:52
da AvP keine USK Kennzeichnung erhält wird man es hierzulande im Steam-Store überhaupt nicht finden (außer halt mit Geschichten wie ausländischen Proxies etc.)
Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin kann man im Moment das alte AvP von 99 als Classic 2000 (http://store.steampowered.com/app/3730/) Version für 2,99€ bei Steam kaufen u. problemlos in deutsch spielen obwohl es Indiziert ist, UnCut versteht sich,:)

DerGute
2010-02-02, 23:09:14
Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin kann man im Moment das alte AvP von 99 als Classic 2000 (http://store.steampowered.com/app/3730/) Version für 2,99€ bei Steam kaufen u. problemlos in deutsch spielen obwohl es Indiziert ist, UnCut versteht sich,:)

Tatsache... wie kommts? Steam ist doch da im Allgemeinen sehr restriktiv, grade was indizierte Spiele angeht...

Andi_669
2010-02-02, 23:41:11
Tatsache... wie kommts? Steam ist doch da im Allgemeinen sehr restriktiv, grade was indizierte Spiele angeht...
Weiß ich nicht aber ich glaube das kommt oft vom Publisher der da Angst hat,
u. da ist bei dem alten AvP Rebellion eingetragen, (die haben die rechte wohl komplett gekauft)
u. die machen ja auch das neue AvP inklusive der Weigerung es für den deutschen Markt zu schneiden ;)

außerdem ist es doch in etwa seit der Orange Box so das wenn man die als EU Version kauft, die auch in DE UnCut ist.

Das einzige was nervt das man Games die in DE geschnitten sind praktisch nicht direkt bei Steam kaufen kann.

Was solls AVP ist vorbestellt bei World of Video, als AT-Version

Bioshock 2 werde ich erst mal beobachten ob das in DE wirklich UnCut ist,
aber holen werde ich es mir wohl auf jeden Fall, die Frage ist nur ob als EU Import, oder direkt in DE :)

Ware ja mal was wenn die Jungs bei Valve es endlich begreifen würden das es für die einfacher wäre aus DE raus zugehen u. das nur noch über Österreich abzuwickeln,
dann brauchten die sich um den Jugendschutz bei uns nicht mehr zu scheren.

Unforgiven_II
2010-02-03, 14:38:55
Je mehr es vom Spiel selbst zu sehen gibt, desto mehr hab ich das Gefühl dass es eine Erweiterung auch getan hätte. Wirklich tolle Neuerungen gab es bis jetzt ja nicht zu sehen. Wird sicher Spaß machen, aber einige Dinge könnten durchaus enttäuschen weil man einfach mehr/mal was anderes erwartet hat.
Und da planen die noch (mindestens) einen weiteren Titel, was wollen die da bitte dann noch verwerten...

Mal sehen ob sich das bestätigt wenn Montag das Spiel kommt.

Merkor
2010-02-08, 20:33:27
Da hier ja um die Aktivierung diskutiert wurde: PC Kopierschutz down. Der ehrliche Käufer ist wieder der Gelackmeierte...

dildo4u
2010-02-08, 20:39:40
PCGames Test 89%

http://www.pcgames.de/aid,704513/Bioshock-2-Test-Fantastisch-Aber-nicht-ganz-so-fantastisch-wie-Bioshock/PC/Test/

JackBauer
2010-02-08, 20:39:42
gamestar 85 %
pc games 89 %
gametrailers 8.8

Dicker Igel
2010-02-08, 20:45:20
Der ehrliche Käufer ist wieder der Gelackmeierte...

Wer verbietet dir, deine gekaufte Version entsprechend zu "behandeln" ?
Ich mache das quasi immer, solange ich es nicht zwingend brauche (MP).

Merkor
2010-02-08, 20:49:56
Wer verbietet dir, deine gekaufte Version entsprechend zu "behandeln" ?

Das Gesetz.

Dicker Igel
2010-02-08, 20:55:05
Das Gesetz.

;D, inwiefern ?

Andre2779
2010-02-08, 21:08:10
Wie geil ist denn bitte das Ende dieses Auspack-Videos der Special Edition: LOL!

http://ve3d.ign.com/videos/61532/PC/BioShock-2/Trailer/BioShock-2-Special-ber-Edition-Unboxing-Video


Die Tussi *hammer* *big boobs*, ich warte die ganze Zeit darauf das sie sich auszieht und an sich rumspielt :D

mdf/markus
2010-02-08, 22:02:54
wenn mal jemand schon einen blick in das spiel werfen darf demnächst:

muss ich denn nun für den reinen singleplayer-spaß GfWL installiert haben, oder reicht es, wenn ich einen account habe und die daten ingame irgendwie angeben kann?
mir ist die plattform ehrlichgesagt nämlich nicht wirklich sympathisch.
wenns denn ohne installation gehen könnte, würde ich einen kauf über Steam noch mal andenken. ansonsten warte ich mal, ob das nicht noch später "optimiert wird".

sapito
2010-02-08, 22:24:40
wenn mal jemand schon einen blick in das spiel werfen darf demnächst:

muss ich denn nun für den reinen singleplayer-spaß GfWL installiert haben,

sowohl die piraten als auch die kaufversion benötigen xlife für savegames. es reicht aber ein offline account.

BaggiBox
2010-02-09, 00:24:20
sowohl die piraten als auch die kaufversion benötigen xlife für savegames. es reicht aber ein offline account.

Jo, kann ich bestätigen. ;-)

Mordred
2010-02-09, 00:33:17
Das Gesetz.

Tut es nicht. Bei Software darf der Kopierschutz umgangen werden.

MonTanA
2010-02-09, 00:55:15
Gibt´s kein echtes 5.1?? Ich kann nur ProLogic im Spiel wählen

BaggiBox
2010-02-09, 05:16:04
Spiel ist wie der erste Teil. Einfach grandios !

Aber das man ein Big Daddy ist empfinde ich als negativ, weil man sich viel zu mächtig fühlt und diese beklemmende Rapture Atmosphäre von einem fällt.
Dank des Grafikeffekts "Global Beleuchtung" sehen die Maps/Lichteffekte sau geil aus !

http://www.abload.de/img/bioshock22010-02-0904-h5b4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bioshock22010-02-0904-h5b4.jpg)

gordon
2010-02-09, 07:27:20
Spieletest bei Golem: http://www.golem.de/1002/72949.html

Fazit:
Dass Bioshock 2 keine derartige Sensation wird wie der erste Teil, ist wenig überraschend - der steckte schließlich voller Innovationen und hat in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe gesetzt. Aber dass sich die neuen Abenteuer in Rapture über weite Strecken anfühlen wie eine sehr große Erweiterung, war so dann doch nicht abzusehen: Bioshock 2 fühlt sich an, sieht aus und spielt sich trotz Detailverbesserungen wie sein Vorgänger. Da mag die Umgebung noch so stilvoll und schön sein - neu oder aufregend wirkt das alles nicht. Die Handlung kommt sogar schwerfälliger in Gang als in Teil 1, der grundlegende Plot rund um Eleanor wirkt zu konstruiert, Sofia Lamb bleibt blass.

Kauf zum Erweiterungspreis < 20 Euro ist ausreichend, aber das war ja zu befürchten, da nutzen auch keine tollen Prozentzahlen. Das manche hier mehr oder weniger klar schreiben, dass sie eine Schwarzkopie nutzen, finde ich allerdings zum Kotzen :mad:

Iceman346
2010-02-09, 08:40:39
Na jo, meine Version von Amazon.uk müsst morgen eintrudeln. Was weltbewegendes hab ich sowieso nicht erwartet, halt ne spielerisch minimal aufgebohrte Fortsetzung. Bioshock war eben nicht nur genial gemacht sondern auch völlig in sich abgeschlossen und hat alle wichtigen Dinge über Rapture erzählt, eine Fortsetzung war da nicht nur völlig überflüssig sondern kann auch eigentlich nur enttäuschen.

Trotz allem scheint ja insgesamt nen gutes Spiel dabei rumgekommen zu sein.


Kauf zum Erweiterungspreis < 20 Euro ist ausreichend, aber das war ja zu befürchten, da nutzen auch keine tollen Prozentzahlen.

Na ja, solang die Spieldauer in ähnlichen Bereichen liegt wie der, für einen Shooter sehr lange, Vorgänger sehe ich kein Problem darin Vollpreis zu bezahlen. Gibt ja genug kaum veränderte Nachfolger für Vollpreis auf dem Markt ;)

Das manche hier mehr oder weniger klar schreiben, dass sie eine Schwarzkopie nutzen, finde ich allerdings zum Kotzen :mad:

Tjo, da das hier in keinster Weise geahndet wird ist das ja in fast jedem Spielethread normal.

gordon
2010-02-09, 10:23:46
Na jo, meine Version von Amazon.uk müsst morgen eintrudeln. Was weltbewegendes hab ich sowieso nicht erwartet, halt ne spielerisch minimal aufgebohrte Fortsetzung. Bioshock war eben nicht nur genial gemacht sondern auch völlig in sich abgeschlossen und hat alle wichtigen Dinge über Rapture erzählt, eine Fortsetzung war da nicht nur völlig überflüssig sondern kann auch eigentlich nur enttäuschen.

Trotz allem scheint ja insgesamt nen gutes Spiel dabei rumgekommen zu sein.



Ich habe auch keinen Zweifel, dass das Ergebnis gut sein wird, aber da mein Stapel offener Spiele eh schon groß genug ist, reicht mir Bioshock2 als Midpreis-Spiel, da ich eben nichts Neues erwarte und Golems Review mich dahingehend bestätigt.

Schlimm genug, dass mit Metro2033, GTA LC Storys und Mafia 2 mindestens drei Spiele anstehen, die ich relativ zeitnah spielen möchte...




Na ja, solang die Spieldauer in ähnlichen Bereichen liegt wie der, für einen Shooter sehr lange, Vorgänger sehe ich kein Problem darin Vollpreis zu bezahlen. Gibt ja genug kaum veränderte Nachfolger für Vollpreis auf dem Markt ;)


Da hast du auch wieder recht, mit Stalker CoP spiele ich letztendlich aktuell auch die dritte Version des gleichen Games :D

Rogue
2010-02-09, 10:33:17
Gleiche Engine? EAX Unterstützung wieder vorhanden?

Unforgiven_II
2010-02-09, 10:38:22
Spiel ist wie der erste Teil. Einfach grandios !

Dank des Grafikeffekts "Global Beleuchtung" sehen die Maps/Lichteffekte sau geil aus !



Also eigentlich ist Globale Beleuchtung eine einfachere Methode Licht/Schatten zu berechnen. Somit wäre "aus" besser für die Qualität.
Wirf mal nen Blick in die Anleitung, falls vorhanden.
Hab gerade die DE-Anleitung zu BS2 gelesen und dort hat man sich die Beschreibung der Optionen tatsächlich gespart.

EDIT:
Habs mal schnell bei Replacementdocs rauskopiert, BS1 und UK-Version:
http://img715.imageshack.us/img715/4562/bsgl.png (http://img715.imageshack.us/i/bsgl.png/)

BaggiBox
2010-02-09, 15:38:24
Ich kannte den Effekt noch nicht, da ich den ersten Teil auf der X360 gespielt habe.

Manchmal wirkt der Effekt aber fehl am Platz und beleuchtet auch Sachen, die eigentlich im dunkeln stehen müssten.

Unforgiven_II
2010-02-09, 16:17:41
Der Schalter macht ja nichts anderes als einfach Schatten und Beleuchtung zu minimalisieren. Wenn dieser aktiviert ist kann es keine korrekte Beleuchtung geben. Die ganzen Schatten gehen ja dabei den Bach runter.

Wenn man den aktiviert hat man bessere Leistung durch schlechtere Beleuchtung.
Bei mir war er im Standard deaktiviert, und so sollte man ihn lassen wenn man beste Qualität möchte.

EDIT:

Um den Auszug oben grob zu übersetzen:

Dieser Schalter aktiviert eine ungenaue Beleuchtungsmethode für dynamische Lichter, Charaktere und Objekte.
Dies bedeutet dass dynamische Objekte und Charaktere keine Schatten erhalten.
Das Licht poppt also einfach auf wenn Charaktere ins Licht treten oder dieses verlassen.

Globale Beleuchtung = Reduzierung der Qualität

y33H@
2010-02-09, 16:42:09
Die Globale Beleuchtung hat bei Bioshock keinen positiven Effekt, wie etwa bei der Cryengine 3. Erst bei niedrigen Details springt sie an.

Fusion_Power
2010-02-09, 17:04:22
Ich hoffe, es gibt jetzt von Haus aus einen richtigen Widescreen FOV.
Beim 1. Teil wa nämlich einfach oben und unten was abgeschnitten, anstatt das Bild rechts und links zu erweitern, ergo, man sah in Widescreen weniger als in 4:3.
hab dann ein Tastenkürzel gemacht über dei ini, wo ich den FOV erweitern konnte und "echtes" Widescreen mit mehr Bildinhalt bekam. leider hat jede verwendung des Zielfernrohrs oder Der Kamera, den vov wieder auf Standard gesetzt beim rauszoomen.

UND mich würde interessieren, ob es denn nun gut umgesetzt wurde, auf die Little Sisters aufzupassen oder ob das einfach nur nervig ist. Weil ich konnte den Abschnitt im 1. Teil nicht ab, wo man als Big Daddy die Kleine beschützen muss vor den Angreifern.

tilltaler
2010-02-09, 17:10:44
hab dann ein Tastenkürzel gemacht über dei ini, wo ich den FOV erweitern konnte und "echtes" Widescreen mit mehr Bildinhalt bekam. leider hat jede verwendung des Zielfernrohrs oder Der Kamera, den vov wieder auf Standard gesetzt beim rauszoomen.


warum so umständlich :confused: :biggrin: (http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Main_Page)

2. teil reizt mich irgendwie überhaupt nicht. schon garnicht der mp-part. :rolleyes:

Unforgiven_II
2010-02-09, 17:31:37
Zu Widescreen:

Bioshock 2 will support single-screen 4:3, 5:4, 16:9 and 16:10 resolutions. The game has been optimized to ensure that all game elements such as menus, HUD, UI, etc appear exactly the same regardless of what
resolution the user is running the game at.


Zum anderen:
Nun ja, man muss schon dastehen und die Sister beschützen während sie das Adam aus den Leichen holt. Also das läuft so ab wie im ersten Teil.


Ich hoffe, es gibt jetzt von Haus aus einen richtigen Widescreen FOV.
Beim 1. Teil wa nämlich einfach oben und unten was abgeschnitten, anstatt das Bild rechts und links zu erweitern, ergo, man sah in Widescreen weniger als in 4:3.
hab dann ein Tastenkürzel gemacht über dei ini, wo ich den FOV erweitern konnte und "echtes" Widescreen mit mehr Bildinhalt bekam. leider hat jede verwendung des Zielfernrohrs oder Der Kamera, den vov wieder auf Standard gesetzt beim rauszoomen.

UND mich würde interessieren, ob es denn nun gut umgesetzt wurde, auf die Little Sisters aufzupassen oder ob das einfach nur nervig ist. Weil ich konnte den Abschnitt im 1. Teil nicht ab, wo man als Big Daddy die Kleine beschützen muss vor den Angreifern.

Chris Lux
2010-02-09, 18:55:46
meine version ist eben gekommen. bin ein wenig enttaeuscht von der athmospaere und dem spielen als big daddy, aber irgendwie macht es schon noch spass obwohl es nichts neues gibt.

ABER was mir wieder tierisch drauf geht: die mousesteuerung ist genauso verhunzt wie in teil 1! man kommt in einen neuen level und alles geht langsam, dann ein paar mal die mouse schnell bewegt und auf einmal kann man sich fixer bewegen (mouse accel aus!). idioten mit ihrem konsolenports immer!

Grestorn
2010-02-09, 19:20:21
Mit dem neuesten nVidia Treiber (196.34) kann man in Bioshock 2 problemlos Anti-Aliasing erzwingen.

Und das sogar mit DirectX 10! Und das ist wirklich bemerkenswert.

y33H@
2010-02-09, 19:30:38
Bei mir hängt sich das Spiel damit auf ;(

Das Profil im nHancer habe ich versucht ... egal ob MSAA, SSAA oder xS. Absturz sobald der Spielstand geladen ist ["Bioshock2.exe funktioniert nicht mehr", Win7 x64].

BaggiBox
2010-02-09, 19:34:36
meine version ist eben gekommen. bin ein wenig enttaeuscht von der athmospaere und dem spielen als big daddy, aber irgendwie macht es schon noch spass obwohl es nichts neues gibt.

ABER was mir wieder tierisch drauf geht: die mousesteuerung ist genauso verhunzt wie in teil 1! man kommt in einen neuen level und alles geht langsam, dann ein paar mal die mouse schnell bewegt und auf einmal kann man sich fixer bewegen (mouse accel aus!). idioten mit ihrem konsolenports immer!

Hast du schon mal versucht Vsync auszuschalten ? ;-)

derguru
2010-02-09, 19:36:54
das problem gabs auch schon bei teil1,ich muss jedesmal vsync erneut ausmachen wenn ich das spiel neustarte,nerv.

aber immerhin funzt ssaa einwandfrei.

http://www.abload.de/thumb/bioshock22010-02-0919-12sg.png (http://www.abload.de/image.php?img=bioshock22010-02-0919-12sg.png)

Chris Lux
2010-02-09, 19:43:25
jap vsync an/aus immer das gleiche (razer deathadder, bei bioshock 1 wars noch eine diamondback).

und bevor jetzt wieder jeder kommt und meint es sei in ordnung, ich weiss wie sich eine mouse in einem shooter anfuehlen muss und bei bioshock 1 und 2 ist es einfach verhunzt. wobei bei teil 2 wenigstens nach dem rumwackeln die sensitivity gleichbleibend ist.

y33H@
2010-02-09, 19:56:10
@ derguru

Wo in der Ini schalte ich auf DX9 runter? Bin offenbar unfähig es zu finden ;(

Grestorn
2010-02-09, 20:02:31
jap vsync an/aus immer das gleiche (razer deathadder, bei bioshock 1 wars noch eine diamondback).

und bevor jetzt wieder jeder kommt und meint es sei in ordnung, ich weiss wie sich eine mouse in einem shooter anfuehlen muss und bei bioshock 1 und 2 ist es einfach verhunzt. wobei bei teil 2 wenigstens nach dem rumwackeln die sensitivity gleichbleibend ist.

Hm, ich weiß echt nicht, was Du meinst. Ich weiß auch, wie sich eine verzögerte Maussteuerung anfühlt, aber in BS 2 ist sie eigentlich sehr direkt.

Vielleicht schaltet das Spiel die Mausbeschleunigung von Windows nicht sauber ab? Ich habe eine Logitech G9 und die wird in jedem Spiel so konfiguriert, dass es keine Mausbeschleunigung gibt.

Den Effekt, den ihr beschreibt, klingt ganz so, als würde die Maus nicht linear reagieren, und das weißt auf die Mausbeschleunigung hin.

Grestorn
2010-02-09, 20:02:46
@ derguru

Wo in der Ini schalte ich auf DX9 runter? Bin offenbar unfähig es zu finden ;(

Mit -dx9 starten

derguru
2010-02-09, 20:03:52
@ derguru

Wo in der Ini schalte ich auf DX9 runter? Bin offenbar unfähig es zu finden ;(

ne nicht so umständlich,rechte maustaste ist das zauberwort.:biggrin:

http://www.abload.de/thumb/biom1gk.gif (http://www.abload.de/image.php?img=biom1gk.gif)

y33H@
2010-02-09, 20:04:07
Auf so was banales bin ich nicht gekommen :usad:

Falls das beim ersten Teil auch schon so war - nie gespielt und werde es bei Teil 2 auch so halten.

@ derguru

Der Spiele-Explorer habe ich noch nie genutzt :tongue:

hellibelli
2010-02-09, 20:05:56
Hallo,

kann es sein das die PC Version keine X-Box Controller supported? Fände ich nämlich echt schade. Das gleiche Problem auch schon bei Mass Effect 2.

Möchte doch so gerne von der Couch aus auf meinem TV spielen. Da aber kein Controller unterstützt wird sondern nur die Maus+Tastatursteuerung kann ich das knicken.

Gibt es da irgendwie abhilfe?

Grestorn
2010-02-09, 20:06:29
Falls das beim ersten Teil auch schon so war - nie gespielt und werde es bei Teil 2 auch so halten.

Nicht Dein Geschmack? Naja, über den lässt sich bekannter maßen ja nicht streiten.

y33H@
2010-02-09, 20:09:45
Bei der UE2.5 bekomme ich Augenkrebs (alleine die Texturen), die Stimmung/Atmo ist auch komplett wider meinem Geschmack. Kann man wohl nichts machen.

Hänge eh grade an Dark Messiah, danach Metro 2033 und AvP.

gr0w
2010-02-09, 20:15:38
an alle leuts mit mausproblemen:

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=131954

hab da ne lösung gefunden

gr0w
2010-02-09, 20:15:54
sry doppelpost

corvus
2010-02-09, 22:41:14
das problem gabs auch schon bei teil1,ich muss jedesmal vsync erneut ausmachen wenn ich das spiel neustarte,nerv.

aber immerhin funzt ssaa einwandfrei.

http://www.abload.de/thumb/bioshock22010-02-0919-12sg.png (http://www.abload.de/image.php?img=bioshock22010-02-0919-12sg.png)
gibt es im Spiel einen AA Schalter?

derguru
2010-02-09, 22:42:55
nein,man muss alles über den treiber machen.

Grestorn
2010-02-09, 22:46:33
Nein.

derguru
2010-02-09, 22:50:46
wie nein?es gibt ingame aa?

corvus
2010-02-09, 22:54:33
nimmt ATI da wieder die UT3 Engine

derguru
2010-02-09, 22:58:52
nein,einfach über treiber AA aktivieren und gut ist,man braucht keine exe.änderung.(gilt aber nur für dx9)

Grestorn
2010-02-09, 23:12:38
wie nein?es gibt ingame aa?

Das "Nein" war auf Dein Posting bezogen, ich hatte die Antwort von "derguru" noch nicht gesehen.

Also: Nein, das Spiel hat selbst keine AA-Einstellungen, man muss das über den Treiber erledigen.

@derguru: Was gilt nur für DX9? AA funktioniert auch perfekt unter DX10! Darum geht's ja in diesem Thread.

corvus
2010-02-09, 23:27:49
das problem gabs auch schon bei teil1,ich muss jedesmal vsync erneut ausmachen wenn ich das spiel neustarte,nerv.

aber immerhin funzt ssaa einwandfrei.

http://www.abload.de/thumb/bioshock22010-02-0919-12sg.png (http://www.abload.de/image.php?img=bioshock22010-02-0919-12sg.png)

kannste mal ein Vergleichsbild mit der MassEffect2.exe machen, wenn du den HotFix inst.hast?

derguru
2010-02-09, 23:31:25
Das "Nein" war auf Dein Posting bezogen, ich hatte die Antwort von "derguru" noch nicht gesehen.

Also: Nein, das Spiel hat selbst keine AA-Einstellungen, man muss das über den Treiber erledigen.

@derguru: Was gilt nur für DX9? AA funktioniert auch perfekt unter DX10! Darum geht's ja in diesem Thread.
bist du gerade ein bissel durcheinander oder was? :ucrazy3:mal tief ein und ausatmen.
in dem thread gehts nicht um aa in dx10.
ich hab auf die frage geantwortet der eine ati hat und da geht kein aa in dx10,also von was redest du eigentlich?
gibt es im Spiel einen AA Schalter?

kannste mal ein Vergleichsbild mit der MassEffect2.exe machen, wenn du den HotFix inst.hast?

wenn man die exe ändert kann man das spiel gar nicht starten,ich wüsste auch gar nicht wozu man es machen soll wenn es auch so geht.

corvus
2010-02-09, 23:33:29
Das "Nein" war auf Dein Posting bezogen, ich hatte die Antwort von "derguru" noch nicht gesehen.

Also: Nein, das Spiel hat selbst keine AA-Einstellungen, man muss das über den Treiber erledigen.

@derguru: Was gilt nur für DX9? AA funktioniert auch perfekt unter DX10! Darum geht's ja in diesem Thread.


mag sein bei NV...aber auch dann würd ich nicht DX10 spielen wenn ich SSAA in DX9 haben kann.

Fetza
2010-02-10, 05:01:04
Bei der UE2.5 bekomme ich Augenkrebs (alleine die Texturen), die Stimmung/Atmo ist auch komplett wider meinem Geschmack. Kann man wohl nichts machen.

Hänge eh grade an Dark Messiah, danach Metro 2033 und AvP.

UE2.5? ist es nicht die UE3.0`?

DeusExMachina
2010-02-10, 06:44:02
Habe das Spiel gestern geliefert bekommen, ein paar Stündchen in Rapture verbracht und kann die ganze "ist doch nur ein aufgeblasenes Addon"-Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Rapture ist eine dermaßen einzigartige Spielwelt, daß es mit Bioshock2 nun ganze 2 Spiele gibt, die eine derartige Spielwelt zeigen.
Die Spielmechanik wurde in meinen Augen, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, in Feinheiten durchaus verbessert. Auch fühlt sich das Spiel dank der Tatsache, daß man nun als Big Daddy unterwegs ist, doch gehörig anders an.

Natürlich ist das Setting nicht mehr so taufrisch wie bei Teil 1, aber das sollte wohl kaum jemanden überraschen. Wären komplette Locations einfach recycled worden, würde ich mich durchaus ärgern; so freue ich mich jedoch sehr über ein erneutes Eintauchen in die Welt von Rapture.
Wie schon beim ersten Teil, wäre es mir persönlich zwar lieber gewesen, wenn das Spiel eine Komplexität á la System Shock oder Deus Ex bieten würde, aber das wird es so schnell einfach nicht mehr geben.

Somit ist Bioshock 2 für mich nach wie vor ein großartiges Spiel, mit äußerst gelungener Athmosphäre, tollem Design und bis jetzt durchaus motivierender Geschichte. Zudem sticht es nach wie vor als Besonderheit zwischen all den "normalen" Shootern hervor.


(natürlich besteht nach wie vor die Gefahr, daß mich der Rest des Spiels maßlos entäuschen wird. Sollte dem so sein, werde ich natürlich berichten.)

corvus
2010-02-10, 09:35:39
bist du gerade ein bissel durcheinander oder was? :ucrazy3:mal tief ein und ausatmen.
in dem thread gehts nicht um aa in dx10.
ich hab auf die frage geantwortet der eine ati hat und da geht kein aa in dx10,also von was redest du eigentlich?




wenn man die exe ändert kann man das spiel gar nicht starten,ich wüsste auch gar nicht wozu man es machen soll wenn es auch so geht.

Steam? Wenn ja brauchste nen Keks für eine andere Exe.
Müßte es die Tage bekommen dann mach ich mal ein Vergleichsbild.

Chris Lux
2010-02-10, 09:38:02
an alle leuts mit mausproblemen:

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=131954

hab da ne lösung gefunden
ist der gleiche hack wie schon bei bioshock 1.

ich habe keinen lag, es ist nur so, dass wenn ein neuer level beginnt die mouse sensitivity gleich 0 zu sein scheint. nach ein paar wilden wacklern mit der mouse ist die sensitivity extrem hoch und bleibt fuer den rest des levels so. ich kann in den settings einstellen was ich will, das verhalten bleibt nur die end-sensitivity ist dann anders. es ist immer noch die pad-steuerung unter der mouse steuerung und das merkt man extrem. ich mein wie lange kann es dauern sowas zu fixen... 3 jahre haben scheinbar nicht gericht! idioten sind das...

sowas nervt mich hoellisch. das hat mir auch schon bioshock 1 versaut. wobei es dort schlimmer war, weil die mouse dort einfach immer traege war.

zum setting: naja wuerde mir nicht gesagt, dass ich ein big daddy bin, ich wuerde es nicht merken. man rennt schnell und ist gar nicht behaebig. klar wuerde das das spiel sehr aendern, deshalb ist das studio mit dieser pflichterweiterung keine risiken eingegangen. genauso fuehlt es sich leider an, wie eine pflichterweiterung. man wird sehr schnell von a nach b gebracht mit hier und da ein paar schicken vistas aber nicht wie noch in bioshock 1, dass man mal ein setting ein wenig laenger erkunden musste und auch backtracken angesagt war (obwohl es in bioshock 1 schon ein witz war).

bisher herbe enttaeuschung.

dazu noch: man kann 3D Vision offiziell im spiel anschalten, nur hat das game wie jedes andere unreal engine game grosse probleme mit diesem modus mit sehr vielen fehldarstellungen. noch ein flop!

daywalker4536
2010-02-10, 09:53:24
UE2.5? ist es nicht die UE3.0`?

Habe es noch nicht aber definiv min 3.0.

y33H@
2010-02-10, 09:56:42
@ Fetza

2k Marin spricht selbst von UE 2.5, denn es ist eine stark modifizierte UE2. Keine UE3.

daywalker4536
2010-02-10, 10:00:07
@ Fetza

2k Marin spricht selbst von UE 2.5, denn es ist eine stark modifizierte UE2. Keine UE3.

Guck an wusst ich garnicht ich bin erstaunt ^^. Dann kann man sie trotzdem nicht mehr 2.5 nennen :).

RainingBlood
2010-02-10, 11:33:10
Wie Bugfrei ist das Spiel?

Grey
2010-02-10, 11:54:33
@ Fetza

2k Marin spricht selbst von UE 2.5, denn es ist eine stark modifizierte UE2. Keine UE3.

Die Urban Legend gab es doch schon beim ersten Teil. Das ist sicher nicht UE2.

Grestorn
2010-02-10, 12:51:04
Wie Bugfrei ist das Spiel?

Mir ist bis jetzt kein Bug aufgefallen. BS 1 war ja auch weitestgehend bugfrei.

y33H@
2010-02-10, 14:41:35
@ Grey

Massiv gemoddet wie gesagt.

Unforgiven_II
2010-02-10, 16:13:58
Wer ist denn schon fertig, und wie fandet ihr es rückblickend?

Finde es ist ein gutes Bioshock mit kleinen Verbesserungen aber ohne wirklich neue Dinge zu präsentieren.
Technisch ist es praktisch stehengeblieben, es reicht aber um Rapture sehr gut in Szene zu setzen.
Für einen weiteren Teil muss hier jedoch etwas getan werden, denn bis dieser erscheint ist das Ganze dann technisch doch etwas Antik geworden.
Die Story an sich ist brauchbar, kommt aber nicht an den ersten Teil ran, genau wie die Spieltiefe.

Ich hatte das gute Ende da ich nur einen (den im Tank) getötet habe, alle Sisters aber immer rettete.
Was mir gefehlt hat war ein richtiger Boss wie Fontaine am Ende von BS1, hier war es für mich enttäuschend einfach mit Big Sisters und Daddys zugespawnt zu werden.
Das Ende war so zu erwarten, mal sehen was im dritten Teil gemacht wird, auch wenn am Ende gesagt wird dass Rapture nur der Anfang ihrer Geschichte war sind die Protagonisten aus Teil 2 ja nun "oben", und an Land wird man kaum einen BS-Titel spielen lassen können.

BaggiBox
2010-02-10, 16:24:19
Aber der erste Teil war schon eine vollwertiger Unreal Engine 3 Titel oder ?

http://images.gamersyde.com/image_bioshock-4984-957_0001.jpg
http://images.gamersyde.com/image_bioshock-5737-957_0016.jpg

dildo4u
2010-02-10, 16:29:53
Aber der erste Teil war schon eine vollwertiger Unreal Engine 3 Titel oder ?

Nein das Game war ziehmlich lang in Entwicklung seid 2004 man wollte später auf UE3.0 umsteigen hats dann aber doch nicht gemacht.


"BioShock wurde ursprünglich mit der Vengeance-Engine entwickelt, einer stark modifizierten Version der Unreal Engine 2.5. In einem Interview auf der E3 im Mai 2006 wurde bekannt gegeben, dass man zur Unreal Engine 3.0 übergegangen sei und man diese etwas aufgebohrt habe, um sehr schöne Wassereffekte zu generieren. Man habe eigens dafür einen „Wasserprogrammierer“ und einen „Wasser-Künstler“ ins Entwicklungsteam geholt. Letztendlich ist es jedoch bei der Unreal-Engine 2.5 geblieben, welche einige Funktionen der Unreal-Engine 3 aufweist. Als Physik-Engine stand die Havok-Engine zur Verfügung."

http://de.wikipedia.org/wiki/BioShock

Grey
2010-02-10, 18:52:43
@ Grey

Massiv gemoddet wie gesagt.

:|

Kann es nicht so ganz glauben, würde aber den technischen Rückschritt zu jedem anderen UE3 Spiel erklären.

Iceman346
2010-02-10, 19:12:11
Mmh, der Einstieg ist echt sehr formularisch. Es werden quasi die gleichen Elemente genutzt die der Vorgänger auch schon genutzt hat. Das Design ist aber wieder klasse, allerdings krieg ich mit 4xSSAA in 1920x1200 teilweise schon fps Probleme.

Schade find ich auch, dass die Rivet Gun die man als erste Schusswaffe findet so garkeinen "Wumms" hat, man hört kaum das sie schießt. Außerdem machen die Splicer auf Normal echt verdammt viel Schaden.

y33H@
2010-02-10, 19:13:45
@ Grey

2.5 ist die Aussage seitens 2k Games. Und das Spiel sieht auch schlicht nicht nach UE3 aus.

Grey
2010-02-10, 19:47:03
@ Grey

Und das Spiel sieht auch schlicht nicht nach UE3 aus.

Doch, eigentlich schon.

daywalker4536
2010-02-10, 19:52:19
Doch, eigentlich schon.

Da hat er Recht. Bioshock sah definiv ebenso sehr stark nach UE3 aus. Das sieht man sofort.

Dicker Igel
2010-02-10, 19:54:04
[...]

bisher herbe enttaeuschung.

Kann man sich quasi sparen, danke für die Einschätzung :)
Grade das man ein Big Daddy ist und es sich nicht so anfühlt, wäre für mich schon ein NoGo.

dildo4u
2010-02-10, 20:01:55
Kann man sich quasi sparen, danke für die Einschätzung :)
Grade das man ein Big Daddy ist und es sich nicht so anfühlt, wäre für mich schon ein NoGo.
Er ist schon recht behäbig und was hast du davon wenn du im Game übermächtig bist?Dann ist doch das ganze Game langweilig.Handwerklich schlägt das Game immernoch 90% der anderen Games auf dem Markt.

daywalker4536
2010-02-10, 20:10:03
Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage das sich B2 mehr lohnen wird als man anderes angeblich gutes Game.

Grey
2010-02-10, 20:12:18
Er ist schon recht behäbig und was hast du davon wenn du im Game übermächtig bist?Dann ist doch das ganze Game langweilig.Handwerklich schlägt das Game immernoch 90% der anderen Games auf dem Markt.

Was meinst du mit "Handwerklich"?

Iceman346
2010-02-10, 20:13:03
lol

http://kotaku.com/5468777/bioshock-2-pc-widescreen-pissing-people-off-again

Gleicher Widescreen Fehler wie beim ersten Teil (4:3 wird oben und unten beschnitten anstatt an den Seiten erweitert). Darum kommt mir das alles so nah vor ;)

Ich verstehe echt nicht was das soll, bei Bioshock 1 wurds mit nem Patch gefixt, warum beim zweiten Teil nicht sofort richtig machen? Nen Patch dafür soll aber kommen.

Dicker Igel
2010-02-10, 20:17:34
Er ist schon recht behäbig und was hast du davon wenn du im Game übermächtig bist?

Man könnte das Gameplay bspw. anpassen, oder Elemente einbringen die es erlauben das man agiler ist, "Big Daddy Koks" oder weiß der Geier :D

y33H@
2010-02-10, 20:32:45
@ Grey / daywalker4536

Die Texturen, der Poly-Count und vor allem das Shading sind bei der UE3 anders. imo sieht man das auch *Schulter zuck* Klar, UE2 bzw. UE2.5 (mit Parts der UE3) sieht irgendwo nach UE3 aus, aber die Differenz ist erkennbar.

Grestorn
2010-02-10, 20:35:52
Gleicher Widescreen Fehler wie beim ersten Teil (4:3 wird oben und unten beschnitten anstatt an den Seiten erweitert). Darum kommt mir das alles so nah vor ;)

Ich verstehe echt nicht was das soll, bei Bioshock 1 wurds mit nem Patch gefixt, warum beim zweiten Teil nicht sofort richtig machen? Nen Patch dafür soll aber kommen.

Das ist ja auch kein Fehler sondern schlicht Geschmacksfrage des Designers. Wenn er nun mal wollte, das der horizontale Blickwinkel konstant bleibt, als Teil des Spielerlebnisses, dann kannst Du das nicht als Fehler bezeichnen. Deswegen war es ja auch nur eine Option in BS1, den man auch nur wegen der erbitterten Beschwerden eingebaut hat, sicher gegen den Willen des Designers.

y33H@
2010-02-10, 20:37:55
Interessante und imo auch eventuell treffende Sichtweise. Eingeschränktes FOV als Design-Entscheidung.

Grey
2010-02-10, 20:45:08
@ Grey / daywalker4536

Die Texturen, der Poly-Count und vor allem das Shading sind bei der UE3 anders. imo sieht man das auch *Schulter zuck* Klar, UE2 bzw. UE2.5 (mit Parts der UE3) sieht irgendwo nach UE3 aus, aber die Differenz ist erkennbar.

Finde ich nicht, gerade Shading und Lighting sind so nah an dem was man auch aus anderen UE3 Spielen kennt, dass der Unterschied nicht wirklich auffällt. Es war immer auffällig, dass es technisch (Polycount, Texturen) nicht mit anderen UE3 Titeln mithalten konnte, aber das hätte genau so gut andere Gründe haben können. Ist ja nun nicht so, dass eine Engine auch gleich für Erfolg steht, wenn die Leute nicht damit umgehen können... und bei der UE3 hat es eine Weile gedauert, bis andere Entwickler bessere Ergebnisse geliefert haben.

Iceman346
2010-02-10, 20:46:00
Jaja, so hat 2K schon bei Bioshock 1 argumentiert. Im Endeffekt ists Unsinn, warum sollte der Designer es gut finden wenn man auf modernen Displays weniger sieht anstatt die zusätzliche Breite durch mehr Sicht zu nutzen?

BaggiBox
2010-02-10, 20:52:45
Also falls eine Unreal Engine 3 gewesen wäre, dann halleluja !
Da würden die ganzen Gesichter, Texturen usw. deutlich schärfer aussehen.

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/914/914185/gears-of-war-2-20080929084056121_640w.jpg

Ich denke bei dem dritten Teil (falls es rauskommen sollte) werden die die Unreal Engine 4 verwenden, die gerade in Entwicklung ist. NextGen Konsolen.

Lurelein
2010-02-10, 21:06:39
Bioshock 2 kommt zwar nicht ganz an Bioshock 1 ran, bleibt aber trotzdem ein Ausnahme Spiel. Das Game ist einfach sehr geil und wischt mit vielen anderen "Topgames" den Boden auf.

Unforgiven_II
2010-02-10, 21:06:53
Teil 3 wurde schon Mitte 2008 angekündigt.
Und da BS2 sich wohl auch sehr gut verkauft dürften noch weitere folgen.
Solange eine Kuh Milch gibt wird sie gemolken werden.

€: Wenn Rapture weiter zerfällt wird es wohl mittendrin ein Kapitel geben in welchem Rapture unter guter Führung wiederaufgebaut und erweitert wird. Sonst hätte man ja keine Locations mehr für Teil XI :rolleyes:

Frage:
€2: Hat bei jemand ziemlich am Ende die Tür mit dem Code geklappt wo ein Audiolog von einer Eselsbrücke erzählt mit Farben, und Dingen die als Bilder an der Wand hängen? Hab versucht 4132 einzugeben, also die Bilder in der Reihenfolge in welchen sie im Log erwähnt werden, aber die Türe ging nicht auf.

Grestorn
2010-02-10, 22:01:19
Jaja, so hat 2K schon bei Bioshock 1 argumentiert. Im Endeffekt ists Unsinn, warum sollte der Designer es gut finden wenn man auf modernen Displays weniger sieht anstatt die zusätzliche Breite durch mehr Sicht zu nutzen?

Weil er die Sicht nach rechts und links auf einen bestimmten Winkel einschränken WILL. Das IST eine Designentscheidung.

Man kann den FoV immer weiter rausziehen. Welcher Wert hier gesetzt wird, ist eine bewusste Entscheidung des Designers. Und der kann auch sagen, ob der vertikale oder der horizontale Blickwinkel konstant bleiben soll.

Ob der Monitor modern ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Du argumentierst neu=mehr zu sehen. Aber das ist Quatsch, 16:10 Monitore haben nur ein anderes Verhältnis, es geht da nicht darum, mehr zu sehen, sondern anders zu sehen.

dildo4u
2010-02-10, 22:47:11
Widescreen Fix kommt vom Entwickler


!2K's community manager has come to the rescue with, "I am compiling a complete list with a nifty screenshot for you, but in short: Yes, there's a problem, yes, a fix is on the way, yes the view will expand horizontally for you widescreen gamers.!

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=234439

Nazar
2010-02-10, 23:10:04
Widescreen Fix kommt vom Entwickler


!2K's community manager has come to the rescue with, "I am compiling a complete list with a nifty screenshot for you, but in short: Yes, there's a problem, yes, a fix is on the way, yes the view will expand horizontally for you widescreen gamers.!

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=234439

Weil er die Sicht nach rechts und links auf einen bestimmten Winkel einschränken WILL. Das IST eine Designentscheidung.

Man kann den FoV immer weiter rausziehen. Welcher Wert hier gesetzt wird, ist eine bewusste Entscheidung des Designers. Und der kann auch sagen, ob der vertikale oder der horizontale Blickwinkel konstant bleiben soll.

Ob der Monitor modern ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Du argumentierst neu=mehr zu sehen. Aber das ist Quatsch, 16:10 Monitore haben nur ein anderes Verhältnis, es geht da nicht darum, mehr zu sehen, sondern anders zu sehen.

Was für einen Unsinn Du schreibst, erklärt das erste Zitat.
Mit "Designentscheidungen" könnte man ja so gut wie alle Fehler erklären.

BaggiBox
2010-02-11, 01:50:34
Atmosphäre und Sound sind grandios !

http://www.abload.de/img/unbenannt-12oj5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-12oj5.jpg)

Grestorn
2010-02-11, 07:38:31
Was für einen Unsinn Du schreibst, erklärt das erste Zitat.
Mit "Designentscheidungen" könnte man ja so gut wie alle Fehler erklären.

Kann man nicht, das ist doch Blödsinn.

Welcher FoV verwendet wird, IST eine Designentscheidung und KANN kein Bug sein. Es kann nur sein, dass Dir die Entscheidung nicht gefällt, das ist alles.

Das ist doch genauso, als würdest Du sagen "das Braun in der Textur da gefällt mir nicht, das ist ein Bug!"

Iceman346
2010-02-11, 08:17:38
Die Diskussion ist doch sowieso völlig wurscht, es kommt nen Patch, dann kanns sich wieder jeder nach Belieben aussuchen wie beim Vorgänger und alle sind glücklich.

Bin gestern im Spiel noch nen Level weitergekommen und hab den ersten "Muskelsplicer" getroffen und die Videokamera zum Forschen gekriegt. Die Level sind, wie im ersten Teil, wunderbar liebevoll gestaltet, überall gibt es was zu entdecken.
Die neue Mechanik wo man die Little Sister beschützen muss während sie ihrer "Arbeit" nachgeht find ich spaßig, außerdem hat man gleich in dem Level Zugriff auf eine ganze Menge Plasmide und Tonics (wenn man sie sich denn leisten kann) so das man relativ früh die eigene Spielweise durch diverse Boni unterstützen kann.

Den Multiplayermodus hab ich gestern auch mal kurz angespielt, schien recht leer zu sein, hab für die interessanteren Spielmodi keine Mitspieler gefunden, nur für ein TDM Match. Aber der MP ist wirklich nett gemacht, mit dem kleinen persönliche Apartment wo man seine Ausrüstung wählen kann, den unterschiedlichen Charakteren und dem Levelmechanismus. Wobei letzerer im Endeffekt dann auch bewirkt, dass Spieler die schon länger dabei sind deutlich stärker sind als Neulinge.

Chris Lux
2010-02-11, 08:45:02
Kann man nicht, das ist doch Blödsinn.

Welcher FoV verwendet wird, IST eine Designentscheidung und KANN kein Bug sein. Es kann nur sein, dass Dir die Entscheidung nicht gefällt, das ist alles.

Das ist doch genauso, als würdest Du sagen "das Braun in der Textur da gefällt mir nicht, das ist ein Bug!"
ey, die haben jeden fehler aus bioshock 1 wieder drinnen. die mousesteuerung ist 1:1 verhunzt und auch damals haben sie den FOV verhunzt.

man muss bedenken, dass man bei consolen weiter wegsizt vom bildschirm als beim pc. aus diesem grund braucht man beim pc natürlicherweise einen höheren FOV, sonst fühlt es sich ganz natürlich seltsam an. das hat mit designentscheidung nichts zu tun sondern mit billigem port.

Iceman346
2010-02-11, 08:52:01
Was an der Maussteuerung das Problem sein soll kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ich hab zwar auch den Bug, dass kurz nach dem Laden die Mausgeschwindigkeit niedriger ist als sie sein sollte, aber ansonsten spielt sich das völlig problemlos.

Den ersten Teil hab ich damals auf der 360 gespielt, da kenne ich die PC Version nicht.