Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock 2
one of many
2013-04-05, 18:34:36
gegen steam wie ein survival horror game bei live was kaufen meine nerven!
wenigstens mit happy end doch könnte nicht mehr sagen wie genau minerva's den irgendwann endlich auf der platte landete und im menu auftauchte.
jetzt nur nichts mehr anfassen bis der dlc dran ist. ^^
bin erst in bio1 im farmer's market.
so direkt nach infinite fällt doch sehr auf wie rapture deutlich lebendiger wirkt als columbia an vielen orten wo nach der action alles leer und still ist.
in rapture sind immer splicer unterwegs und auch gut zu hören mit ihren sprüchen, big daddies stapfen grunzend rum, bots von gehackten cameras schwirren rum und heizen splicern ein.
schaue und höre manchmal dem ganzen treiben einfach nur zu aus einer ecke. ^^
NeXuS-Arts
2013-04-06, 00:52:32
Nach der Installation von Windows Games Marketplace ging es auf einmal. Es ist mein erstes Gfwl und ich bekomme jetzt schon die Kriese... Eh ich das Spiel gestartet bekam und den CDKey verifiziert hatte... Was ein umständlicher Misst an Software...
tilltaler
2013-04-06, 23:21:57
nachdem ich in der letzten woche nach dem beenden des vorzüglichen ausnahmetitels "bioshock infinite" den vorgänger (eigentlich ja nachfolger ;)) "bioshock" endlich mal durchgespielt habe, bin ich gerade dabei "bioshock 2" das erste mal durchzuspielen (dachte damals es sei nicht mehr als ein aufguss, ein dlc im vollpreisgewand - bisher werde ich sehr gut unterhalten). ich bin gerade in "pauper's drop" angekommen, also schon ein paar stunden unterwegs und frage mich die ganze zeit ob ich was übersehe/ falsch mache:
in "bioshock" konnte ich per tastendruck eve genauso wie munition "nachladen", geht das hier nicht mehr? ich konnte nichts im optionsmenü finden... ich verzweifle andauernd wenn ich während eines kampfes nicht entscheiden darf wann ich zur spritze greife und somit mit unfairen situationen (auf schwer) auskommen muss.
one of many
2013-04-07, 00:19:15
das nervte mich auch schnell damals.
ich hoffe das geht mit 1.5 immer noch so in der user.ini unter appdata/roaming/bioshock 2 sonst habe ich bald auch ein problem. ^^
unter [default] eine freie taste mit injectbioammo belegen.
setfov xx für höheres fov geht dort auch.
war nach den sehr durchzogenen kritiken insgesamt auch positiv überrascht von bio2.
die orte gefielen mehrheitlich auch klar besser als erwartet wie das witzige ryan amusements oder das versiffte pauper's drop.
am besten die späteren levels dionysus park und besonders persephone
btw wegen infinite ende
hast du den sterbenden songbird gehört in fort frolic in bio1? :)
war doch nichts wohl denn als ich nach der bühnenszene noch etwas wartete dort kamen die schreie in regelmässigen abständen immer wieder. ^^
tilltaler
2013-04-07, 01:00:39
das nervte mich auch schnell damals.
ich hoffe das geht mit 1.5 immer noch so in der user.ini unter appdata/roaming/bioshock 2 sonst habe ich bald auch ein problem. ^^
unter [default] eine freie taste mit injectbioammo belegen.
setfov xx für höheres fov geht dort auch.
war nach den sehr durchzogenen kritiken insgesamt auch positiv überrascht von bio2.
die orte gefielen mehrheitlich auch klar besser als erwartet wie das witzige ryan amusements oder das versiffte pauper's drop.
am besten die späteren levels dionysus park und besonders persephone
btw wegen infinite ende
hast du den sterbenden songbird gehört in fort frolic in bio1? :)
war doch nichts wohl denn als ich nach der bühnenszene noch etwas wartete dort kamen die schreie in regelmässigen abständen immer wieder. ^^
aaah, vielen dank - immerhin ist's per ini-tweak zu beheben wie's scheint. ich spiel mit der version 1.0, hab soweit auch keine probleme... nur hin und wieder soundbugs wenn man in großen arealen kämpft, dann ist ein unglaublicher hall auf jedem ton, der übersteuert auch leicht (kopfhörer) - muss mal noch dei verschiedenen modi unter den optionen durch probieren, wenn nichts hilft installier ich 1.5. ;)
ryan amusements war sehr schön gemacht! ebenso wie die soundlogs die ich im moment finde... wenn sich ryan und lamb batteln. ^^ herrlich. hätte nicht gedacht das so viele eigenständige elemente und ideen vorkommen, und das schon nach "so kurzer" spielzeit (wie gesagt, gerade in pauper's drop).
finde stellenweise die beleuchtung eher schwach im vergleich zum neusten teil und dem ersten bioshock - aber wie gesagt: dafür das es nicht von irrational games kommt - bisher hut ab. :)
dishonored hat sich ebenso wie das aktuelle infinite doch recht gut bei dem titel bedient was ideen angeht. bin überrascht! hat mich ~3 € gekostet der titel. erlebe gerade die bioshock trilogie an einem stück, bin begeistert! :)
zum spoiler 1 kann ich noch net viel sagen, wie bereits geschrieben: ist mein erstes mal... bin gespannt. zu spoiler 2:
ja, hab den vogel sterben gehört... :D die soundfile ist definitiv die selbe, aber der sound loopt dann als ambient die ganze zeit solange man sich bei der bühne und in den gängen drum herum aufhält. schade... er stirbt quasi 1000 tode. xD würde der ton nur einmal vorkommen, wärs perfekt. so isses trotzdem toll. besser als wenn es jetzt einen patch gäbe, der diese stelle im spiel verändert - alla portal 1... auf sowas steh ich überhaupt nicht. :rolleyes:
edit: btw zum ersten teil:
war ich geflashed wenn man in ryan's büroräumen die wand sieht und das tonband anhört und anfängt was zu ahnen... (habs auf deutsch gespielt) aber wenn man ihm dann gegenüber steht und die meisterhafte aufklärung zu "would you kindly" kommt.... gänsehaut! :D grandiose schlüsselszene - alltime classic mmn.
one of many
2013-04-07, 13:29:52
das kannst du laut sagen! :)
das war einer der besten momente in meiner gamegeschichte als in bio1
die bedeutung von would you kindly klar wird. unvergesslicher moment!
das ist mir vorher gar nicht speziell aufgefallen.
spielte es 2007 deswegen gleich noch mal durch da merkt man erst wie atlas/fontaine in entscheidenden momenten immer damit kommt.
sogar schon ganz im anfang in der bathysphere.
hatte in bio2 und sogar infinite bis am ende immer etwas angst da sagt plötzlich jemand would you kindly. :D
wollte eigentlich böse spielen diesmal bei beiden bioshock um diese enden auch mal gesehen zu haben.
doch bringe es bei bio1 schon wieder nicht übers herz die little sister zu killen. ^^
So, nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich es nun durch. Ich habe wohl das beste Ende erreicht.
http://www.abload.de/img/unbenanntxis88.jpg
Dieses Mal muss ich alles richtig gemacht haben als vor drei Jahren. Da war das Ende noch wesentlich düsterer. :D
one of many
2013-04-08, 23:22:20
neben den little sisters spielen auch die szenen eine rolle wo man bestimmte leute umlegen oder verschonen kann.
alle sisters retten und gnade walten lassen wo möglich wer auf nummer sicher gehen will für das bestmögliche ende.
lohnt sich - vorerst ^^ - auch bei bio1 bei sandor cohen.
dann trifft man ihn später wieder und erhält neben seinem schlüssel für die kiste in fort frolic noch ein zusätzliches waffenupgrade.
lohnt sich - vorerst ^^ - auch bei bio1 bei sandor cohen.
dann trifft man ihn später wieder und erhält neben seinem schlüssel für die kiste in fort frolic noch ein zusätzliches waffenupgrade.
Hmm, den habe ich direkt platt gemacht, weil ich gierig auf sein Schlüssel für die linke Vitrine war. Das hatte allerdings keinen Einfluss auf das Ende. Da ich alle Little Sisters gerettet habe, bekam ich zum Schluss auch das glückliche Ende: Schulabschluss, Heirat, Kinder und gemeinsame Verabschiedung am Krankenbett.
one of many
2013-04-10, 13:38:01
nein auf das bio1 ende hat das keinen einfluss.
das war
in cohens wohnung in olympus heights mit dem tanzenden splicerpaar.
wenn cohen noch lebt meldet er sich wenn man rein kommt, sagt man könne gerne bleiben aber das paar gefälligst nicht stören.
tut man das doch kommt er runter. ^^
damit öffnet sich die tür zu seinem schlafzimmer oben wo es ein waffenupgrade gibt.
für teil 2 vom rapture retrofestival mal schlau gemacht zum bio2 ende damit alles passt.^^
der weg zu allen sechs enden auf einer grafik.
gutes ende und lamb fischfutter so soll es sein die kommt mir nicht noch mal davon!^^
http://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/bioshock-2/thumb/5/53/Bioshock-2-endings.jpg/468px-Bioshock-2-endings.jpg
nein auf das bio1 ende hat das keinen einfluss.
das war
in cohens wohnung in olympus heights mit dem tanzenden splicerpaar.
wenn cohen noch lebt meldet er sich wenn man rein kommt, sagt man könne gerne bleiben aber das paar gefälligst nicht stören.
tut man das doch kommt er runter. ^^
damit öffnet sich die tür zu seinem schlafzimmer oben wo es ein waffenupgrade gibt.
Ups, das habe ich verpasst.
one of many
2013-04-10, 22:18:24
mit den jahren geht einiges vergessen erinnerte mich auch erst daran als ich da reinstolperte. ^^
bei bio2 litt die erinnerung an die lieblingslevel auch ordentlich wie bei den ersten audio diaries bald dämmerte.
war gar nicht dionysus park sondern neben ryans amusements am anfang
fontaine futuristics mit gil alexander freue mich schon auf den!:D
und auf den little sister level und persephone danach.
guter beginn, etwas naja in der mitte und stark gegen ende imho bei bio2.
4Fighting
2013-10-03, 21:15:09
Hm...GfWL scheint heute rausgepatcht worden zu sein..3,4GB großer Patch und es war bei mir weg :)
kemedi
2013-10-03, 21:54:51
für alle besitzer gibts außerdem sämtliche dlcs für lau dabei, mit ausnahme von minervas den.
das gibts nur für leute für lau, die bioshock 2 schon über steam hatten. alle anderen zahlen 10 euro.
quelle:
shopseite bei steam + eigener steam-account.
Samtener Untergrund
2013-10-03, 21:57:56
Info bei Steamdb (http://steamdb.info/app/8850/#section_history)
Text auf Steam dazu.
Hey BioShock 2 fans!
In August, the Games For Windows LIVE service marketplace closed and some of you wondered what would happen to BioShock 2 on PC. We remain committed to supporting BioShock 2 on PC and are excited to announce that starting today the game is available via Steam. Not only that, but the Steam version of BioShock 2 includes all available multiplayer downloadable content, as well as the single player “Protector Trials” DLC!
With the help of our friends at Digital Extremes, BioShock 2 on Steam fully supports popular features of the platform, including controller compatibility, Steam achievements, and Big Picture mode. Matchmaking is easier than ever now, allowing you to search for “any game,” as opposed to having to select your game mode. Leveling up is also quicker and easier, as we’ve fine-tuned the multiplayer experience to be better than ever.
If you have already purchased BioShock 2 through a different digital partner, we’ve got you covered. Simply take the same game activation key you already own and “activate” it within Steam. Doing this will grant you access to BioShock 2, all of its multiplayer and Protector Trials DLC, as well as Minerva’s Den – the single player story-driven add-on that includes new weapons, enemies, and plasmids!
For more information on BioShock 2 on Steam, you can visit: http://2kgam.es/bioshock2steam
-- 2K Games
Rente
2013-10-03, 22:02:41
Oh, Minerva's Den gibt es einfach so, das ist in der Tat eine nette Aktion.
Iceman346
2013-10-03, 22:05:59
Jo, konnte den Key meiner Kaufversion grad bei Steam aktivieren. Minerva's Den hatte ich zwar vor ein paar Monaten bereits noch über den GfWL Marktplatz gekauft aber was solls.
Minerva's Den ist übrigens sehr sehr gut, wer es nicht kennt sollte es spielen.
Mr.Fency Pants
2013-10-03, 22:07:56
Hm...GfWL scheint heute rausgepatcht worden zu sein..3,4GB großer Patch und es war bei mir weg :)
Das wär ja mal was :). Habe BS2 damals wegen dem GfWL Schrott bisher links liegen gelassen.
Lurtz
2013-10-03, 22:24:33
Minerva's Den ist übrigens sehr sehr gut, wer es nicht kennt sollte es spielen.
+++
Sehr nett, so kanns mit GfWL gerne weitergehen, bzw. nicht weitergehen :)
Döner-Ente
2013-10-03, 22:41:29
Sehr nette Geste und entgegen des Textes konnte ich auch meine CD-Laden-Version aktivieren und Minerva´s Den ist dabei, was ich noch nicht gespielt habe :).
4Fighting
2013-10-04, 09:02:01
sehr geil...wat weiß ich, wo ich Bioshock 2 vor jahren gekauft habe.
Denn den CD-Key kann man sich nicht mehr in Steam anzeigen lassen -.-
Mephisto
2013-10-04, 09:27:00
Ich konnte meinen DVD-Key auch beisteam registrieren, MD ist dabei; schön!
Winnie
2013-10-04, 11:11:45
Passender Zeitpunkt - hatte es vor einigen Tagen via Steamgifts gewonnen und nach der Installation genervt zur Seite gelegt, da ich keine Lust auf das GfWL-Geraffel auf Win8 hatte :)
Merkor
2013-10-05, 13:23:14
Habe meine 6,99 Euro Green Pepper Version aus dem Supermarkt nun in Steam aktiviert und den DLC dazu gekriegt. Vorher hatte ich das Game nicht angefasst (GFWL). Das muss jetzt nur noch meinen Retail-Fassungen von Batman passieren (AA/AC). 2K hat nun bei mir einen Stein im Brett.
Wie bekomme ich das Spiel nun möglichst schön aussehend? Funzt SGSSAA nur im DX9-Modus mit dem Nvidia Inspector oder kann ich einfach im Nvidia Treiber Supersample AA und 16x AF forcen und dabei DX10 eingestellt lassen?
Rente
2013-10-05, 13:29:11
SGSSAA funktioniert nur im DX9-Modus mit Bits richtig: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9254703&postcount=2348
Mephisto
2013-10-05, 14:04:48
Das muss jetzt nur noch meinen Retail-Fassungen von Batman passieren (AA/AC). 2K hat nun bei mir einen Stein im Brett.Absolut, insbesondere um dann endlich Harley Quinn (AC DLC) problemlos kaufen/installieren zu können.
Disconnected
2013-10-05, 14:14:42
Batman ist quasi schon bestätigt.
jorge42
2013-10-05, 19:00:51
Klasse, wenn Batman AA und AC beide als Retail in Steam einspielen kann. Wenn GFWL stirbt, ist es fraglich ob man die sonst noch zum laufen bekommt.
Wobei ich eingestehen muss, dass das einzige Spiel, dass immer wieder Probleme mit GFWL macht ist Viva Pinata, gerade das liebt mein Sohn über alles.
Disconnected
2013-10-05, 20:41:10
Für Games for Windows live allgemein, vielleicht besser hier weiter machen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=543814&page=4
Mephisto
2013-10-08, 11:41:33
Kann man irgendwie die Save games der GfWL-Version nach steam portieren? Ist wohl eher unwahrscheinlich, aber vielleicht hat ja jemand einen Workaround gefunden.
edit: Oder muß man die nur finden und woanders hin kopieren?
gnomi
2013-10-08, 15:17:15
Also ich habe gelesen, dass die nicht kompatibel wären.
Andi_669
2013-10-08, 15:21:08
kann ich mir nicht vorstellen, die sind bestimmt wider irgendwo im User Verzeichnis unter einer kryptischen Ordnerbezeichnung versteckt,
außer die saves liegen in der Cloud
one of many
2013-10-08, 16:33:34
sind die nummern als ordnername dort nicht grundsätzlich immer die steam appid, dann wärs einfach die zu finden.
bei dishonored ist es zumindest so die 205100 kann ich schon auswendig vom saves sichern.^^
nur wie ist das mit dem unmöglichen system bei live wo die saves nur mit einem account laufen, sind die verschlüsselt oder was, das könnte vielleicht ein problem sein.
spielte bio1/2 nach infinite erst kürzlich beide durch aber wenn mal wieder lust auf rapture aufkommt wird ohne live eine wohltat sein bei bio2.
vermute schwer nach dem anfixen mit den beiden rapture dlc für infinite wollen bio1/2 und minervas den auch gleich wieder gespielt werden. ^^
fehlt nur noch sowas für gta4 dann kann ich den livecrap für immer löschen.
Mephisto
2013-10-08, 20:40:22
Ist total einfach, die Saves liegen im exakt selben Ordner (wenn man vorher per lokalem GfWL-Account gespeichert hatte), bzw. werden dort gefunden. Und sind ladbar.
jay.gee
2013-11-10, 10:38:54
Hat das Spiel zufällig gegenwärtig Jemand auf der Platte und könnte was mich gegen testen? Ich bin jetzt mit einem 2. Durchlauf in 3D-Vision angefangen und habe ein kleines Problem. Und zwar kann ich die Waffenslots von 1-10 und die Plasmide in der Tastaturbelegung nicht umbinden, obwohl dafür ein alternativer Slot vorgesehen ist. Ich kann weder Slot 1 umbelegen - noch Slot 2 auswählen. Aussderdem ist mir aufgefallen, dass fürs Speichern bzw. für die Standard-Belegung im unteren Bereich die X-Box Button "A" uns "X" angezeigt werden, owohl kein anderes Eingabegerät angeschlossen ist. Kann mich nicht mehr dran erinnern, wie das bei meinem ersten Durchlauf war, aber ist das bei euch auch so, oder habe ich da einen Wurm drin? Würde die Waffen/Plasmide gerne ummappen.
http://s14.directupload.net/images/131110/lp2gggjf.jpg
Das Spiel ist btW mit Fix in 3D ein absoluter Knaller. Ich bin heute Nacht in diesem schweren Taucheranzug (die Szene ist recht am Anfang des Spiels) unter Wasser gewesen und musste mich hüpfend fortbewegen - man fühlte sich das intensiv an. Um mich herum schwebte altes Möbliere wie Tische oder tolle Wasserbläschen usw. Mit der Musikuntermalung eine absolut unvergessliche Kinnladen-Runter-Szene, einfach toll das es solche Wauuuu-Effekte immer noch gibt. :up: Zum ersten mal bekomme ich ein Gefühl dafür, wie diese Unterwasserwelt im Design von den Entwicklern angedacht ist, weil es sich in 3D wirklich auch wie eine Unterwasserwelt anfühlt - einfach hammer. :eek:
Lightning
2013-11-10, 10:50:45
Hat das Spiel zufällig gegenwärtig Jemand auf der Platte und könnte was mich gegen testen? Ich bin jetzt mit einem 2. Durchlauf in 3D-Vision angefangen und habe ein kleines Problem. Und zwar kann ich die Waffenslots von 1-10 und die Plasmide in der Tastaturbelegung nicht umbinden, obwohl dafür ein alternativer Slot vorgesehen ist. Ich kann weder Slot 1 umbelegen - noch Slot 2 auswählen. Aussderdem ist mir aufgefallen, dass fürs Speichern bzw. für die Standard-Belegung im unteren Bereich die X-Box Button "A" uns "X" angezeigt werden, owohl kein anderes Eingabegerät angeschlossen ist. Kann mich nicht mehr dran erinnern, wie das bei meinem ersten Durchlauf war, aber ist das bei euch auch so, oder habe ich da einen Wurm drin? Würde die Waffen/Plasmide gerne ummappen.
http://s14.directupload.net/images/131110/lp2gggjf.jpg
Also bei mir gehts. Hatte allerdings auch nie einen 360-Controller dran, falls es etwas damit zu tun hat. Vielleicht mal manuell in die .ini-Dateien schauen oder ggf. diese löschen/zurücksetzen?
jay.gee
2013-11-10, 11:43:36
Also bei mir gehts. Hatte allerdings auch nie einen 360-Controller dran, falls es etwas damit zu tun hat. Vielleicht mal manuell in die .ini-Dateien schauen oder ggf. diese löschen/zurücksetzen?
Danke für die Mühe. :) Seltsam, es lassen sich nur die Tasten auf meiner Maus nicht binden - aber ich glaube ich habe des Rätsels Lösung gefunden.
Döner-Ente
2013-11-10, 12:00:42
Die XBox-Buttons werden bei mir auch angezeigt, auch wenn das Wireless-Pad aus ist.
Bei den Tasten konnte ich die alternativen Slots auch nicht belegen, die primären ging aber problemlos (habe im Spielprofil der Maus alle Zusatzbuttons aber eh mit Numpad-Tasten belegt).
Döner-Ente
2013-11-11, 22:18:55
Habe jetzt nach der Steam-Umwandlung nebst kostenlosen DLC zum ersten Mal Minerva´s Den gespielt...was für ein großartiger DLC, fand ich fast besser als das Hauptspiel.
Wer zu GfWl-Zeiten Minerva´s Den nie gespielt hat, sollte das schleunigst nachholen :eek:.
jay.gee
2013-11-11, 23:03:40
Wer zu GfWl-Zeiten Minerva´s Den nie gespielt hat, sollte das schleunigst nachholen :eek:.
Wie der Zufall es so will, bin ich wie gesagt vor einigen Tagen auch noch einmal mit BS2 angefangen, dieses mal in 3D-Vision. Ich spiele die ganzen Tage schon mit dem Gedanken, mir den DLC zu holen, zumal er ja recht umfangreich sein soll. Ich wusste bis heute allerdings gar nicht, dass "Minerva`s Den" mittlerweile für alle Spieler kostenlos ist. Habe es jetzt gerade erst auf Grund deines Beitrages gegen geprüft, ist unter Extras im Menü vorhanden. Danke für den Tipp, Döner. ;) *Freue mich drauf*
Kleine Impression nochmal zum 3D-Vision Feeling. Zwar habe ich gelegentlich ein wenig Ghosting, aber die Atmosphäre in 3D ist einfach brachial geil. :eek: Hier mal die Szene, die ich weiter oben schon beschrieben habe - diese Unterwasser-Passage. Das räumliche 3D-Empfinden in der Szene ist einfach atemberaubend - die Komposition aus Musik/Klangkulisse und visueller Illusion in diesem Anzug, in Symbiose mit der Wasserdarstellung einfach nur traumhaft schön. :massa:
Abe ~4:45Min geht es los. Wer die Möglichkeit hat, sich die Szene mal in 3D anzusehen, unbedingt nachholen. Stellt sie euch mal ohne das Gequatsche vor (Mit Helix-Fix)
F2l0OfigRAg
Mephisto
2014-09-13, 18:04:58
Kennt jemand ein Mittel gegen die ständigen CTDs unter DX10?
Spiele die Hauptkampagne gerade nach langer Pause weiter, jetzt mit anderem System.
Die Deinstallation dieses Win7 Platform Updates (http://www.wintotal.de/plattform-update-kb2670838-macht-probleme/) scheint das zu beheben, aber dann ist statt IE11 wieder IE8 auf dem System, was ich nicht möchte, obwohl ich den IE nicht direkt nutze.
Rente
2014-09-13, 18:11:27
Bei mir (unter Windows 8) hat nur eine "angepasste" Exe-Datei funktioniert, vorher hatte ich sowohl CTDs als auch Probleme mit GfWL (letzteres sollte nun ja nicht mehr auftreten).
Unicous
2014-09-13, 18:12:38
Ich glaube es gibt keinen workaround. Ich hatte genau die gleichen Probleme. MS interessiert sich einen Dreck dafür. Ich musste den "Patch" auch temporär entfernen. (@Win7)
@Rente Angepasste .exe?
Rente
2014-09-13, 18:40:52
[...]
@Rente Angepasste .exe?
Eigentlich ein Crack (ich weiß aber leider auch nicht mehr genau welcher), da es aber bei mir aber auch partout nicht lief war das dann irgendwie der letzte Ausweg.
Warum es dann ging (sogar mit GfWL) kann ich aber nicht erklären.
Disconnected
2014-09-13, 19:25:31
Ich würde auf DX10 am besten da, wo es geht, komplett verzichten. Das scheint sehr verbuggt zu sein. Bei mir crashen u.a. Lost Planet Colonies und World in Conflict startet gar nicht erst.
Mephisto
2014-09-13, 20:05:26
Hab ich jetzt erstmal auch so gemacht.
Alllerdings ist die DX10 Grafik stellenweise schon schöner...
Lurtz
2014-09-13, 21:48:45
Bei mir lief DX 10 zuletzt problemlos (ist aber auch bestimmt schon 18 Monate bis 2 Jahre her).
Mephisto
2014-09-14, 08:38:55
Das scheint mit dem Patch gekommen zu sein (GfWL removal).
Lurtz
2014-09-14, 09:58:48
Das ist natürlich sehr ärgerlich :( 2k wird wohl kaum noch mal nachbessern...
jorge42
2014-09-14, 10:20:11
Jetzt verstehe ich das ... Als ich die cd Version gespielt hatte, gab es keine Probleme ... Die Steam Version will dagegen gar nicht, immer ctd...werde mal den dx9 Modus ausprobieren.
Unicous
2014-09-14, 10:42:42
Das scheint mit dem Patch gekommen zu sein (GfWL removal).
Es ist wie gesagt der Windows Patch schuld. Macht bei einigen DX10 Spielen Ärger. Microsoft hat sich nicht bemüßigt gefühlt, das zu kommunizieren oder einen neuen Patch aufzusetzen. Wenn man ihn entfernt läuft es wieder "rund.(Wobei BS2 dennoch häufig abstürzt.)
Mephisto
2014-09-14, 12:09:17
Man konnte nach Deinstallation des Updates den IE 10 nicht wieder installieren, ohne daß das Update auch wieder automatisch installiert wurde.
Könnte aber beim IE11 event. klappen.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/32a58054-a0dd-45ab-8be3-c6fd8cbe31cf/kb2670838-would-removing-this-update-have-any-security-implications?forum=w7itproappcompat
Neosix
2014-09-14, 12:09:29
Jetzt verstehe ich das ... Als ich die cd Version gespielt hatte, gab es keine Probleme ... Die Steam Version will dagegen gar nicht, immer ctd...werde mal den dx9 Modus ausprobieren.
Steam Version hat in einem Level einen Bug, wenn man die Texturen ganz hoch hat crasht das Spiel in einem bestimmtem Level IMMER!. Da muss man den Regler eine Stufe nach links schieben. Nach dem Level gehts dann wieder.
jorge42
2014-09-14, 23:16:25
Steam Version hat in einem Level einen Bug, wenn man die Texturen ganz hoch hat crasht das Spiel in einem bestimmtem Level IMMER!. Da muss man den Regler eine Stufe nach links schieben. Nach dem Level gehts dann wieder.
Ne ich kann das Spiel überhaupt nicht spielen CTD die ganze Zeit...
F5.Nuh
2015-10-10, 17:28:55
Ne ich kann das Spiel überhaupt nicht spielen CTD die ganze Zeit...
Ich lasse es mal wieder hochkommen... will nach einiger Zeit endlich mal BS2 spielen und wer hätte es gedacht :freak::freak: CTD'S. Habe es nach einer Zeit hinbekommen aber teilweise mit seltsamen Sound fehlern.
Dann spielte ich es bestimmt eine Zeit lang und dann kam ein neuer Fehler :freak: speichern nicht möglich.... versucht neu zu laden... kein Spielstand steht zur Verfügung. Einfach weiter gespielt und dann konnte ich auch mal wieder Speichern. Später am Abend wieder angeschmissen bischen gespielt und wieder kein Speichern möglich usw.
Jetzt versuche ich es zu starten.... nichts... durchgehend CTD's. Das kann es ja nicht sein oder.... :freak:
=Floi=
2015-10-11, 14:35:27
was nützt du denn für ein system? win?
auslagerungsdatei?
steam version?
Unicous
2015-10-11, 14:58:18
@F5.Nuh
Wenn du Win7 nutzt schau mal bitte bei Windows Update nach ob dieser Patch installiert ist:
KB2670838
Wenn ja, deinstalliere ihn.
F5.Nuh
2015-10-11, 15:49:37
@F5.Nuh
Wenn du Win7 nutzt schau mal bitte bei Windows Update nach ob dieser Patch installiert ist:
KB2670838
Wenn ja, deinstalliere ihn.
Sorry voll verplant. Steam und Windows 7 64bit. Habe die Datei gelöscht und muss es mal testen.
EDIT: immer noch CTD.... :( muss ich mir das jetzt für die PS3 holen?!? :freak:
Ich probiere es mal weiter aus.
F5.Nuh
2015-10-13, 00:51:07
So alles versucht nichts hat geklappt. Alle Datein löschen lassen und wieder neu runtergeladen... läuft nicht mehr. Obwohl es vorher gelaufen hatte... so ein Dreck!
Das ärgert mich sehr weil es bisher echt Spaß gemacht hatte :mad::mad:
Andi_669
2015-10-13, 08:29:39
da muss bei dir aber was quer laufen, ich hatte es letzten auch mal gestartet u. es läuft ohne Probleme,
auch auf Win7 Pro 64bit,
war der erste Start auf der Installation, seit ich im März mein System neu aufgesetzt hatte
F5.Nuh
2015-10-13, 14:00:10
Ja vorher war es auch wie bei dir. Es lief einwandfrei ohne Probleme. Dann kamen die ersten ctd's dann die Speicherprobleme und jetzt geht nichts mehr......:freak:
=Floi=
2015-10-13, 14:27:08
jammer hier ned rum und poste erst mal deine konfiguration!
hast du AA hoch eingestellt etc?
F5.Nuh
2015-10-13, 23:13:53
jammer hier ned rum und poste erst mal deine konfiguration!
hast du AA hoch eingestellt etc?
Was hat die Einstellung damit zu tun... ich komm ja nicht einmal in das Spiel rein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.