PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2007/08, Internat. Fußball [Teil4]


Seiten : 1 [2] 3

Christi
2008-04-26, 15:54:03
montag auf dsf glaube ich- nach der spieltaganalyse gegen 23:15 uhr oder so.

Metalmaniac
2008-04-26, 15:57:30
Was für ein geiles Spiel wieder. Ich bemitleide alle, die das heute nicht sehen konnten. Diese Dramatik wieder zum Schluss. Zweimal mußte ein Chelsea-Spieler auf der Torlinie klären. Ständig ging es hin und her mit Fullspeed. Sogar ein- bis zweimal bekam man eine Rudelbildung zu sehen, was in England ja bekanntlich Seltenheitswert hat. Aber dort ist es weniger um den Schiri, sondern weil man zwei sich fast prügelnde Spieler auseinander halten muß. Der Schiri hat eher Probleme da mitzumischen.;)

Letztlich verdienter Sieger Chelsea mit dem "Man of the match Michael Ballack" (durch seine zwei Tore). Nun ist die meisterschaft in England nochmal etwas spannend geworden. Beide nun Punktgleich bei einem 16 Tore besseren Torverhältniss für MANU. Die nun zu Hause gegen West Ham (jenseits von gut und böse, aber so etwas wie ein kleiner Angstgegener von MANU) und in Wigan (auch wohl keinen Druck mehr, Trainer zudem MANU-Legende Jack Bruce). Chelsea nach Newcastle, die die eigentlich vergeigte Saison zuletzt ergebnistechnisch stark aufwerteten und zuletzt gegen Bolton, die stark abstiegsgefährdet sind. Von daher sollte MANU wohl Meister werden, aber man weiß ja nie.

Fadl
2008-04-26, 16:09:22
Wahnsinns Spiel. Kein Vergleich zur Bundesliga.

up¦²
2008-04-26, 16:34:15
Wahnsinns Spiel. Kein Vergleich zur Bundesliga.
So sieht's aus! :up:
...her mit der Euro-Liga!

Melbourne, FL
2008-04-26, 21:30:11
Wird irgendwo im dt. TV auch ne Zusammenfassung von dem Spiel gezeigt?

Ich empfehle mal diese Seite, bei der man eigentlich immer die Tore zu sehen bekommt und wenn man Glueck hat auch die Highlights:

http://www.tvgolo.com/football.php

Beispiel Chelsea-Manu (Highlights und alle Tore):

http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1209214163&archive=&start_from=&ucat=40&

Alexander

Christi
2008-04-27, 10:48:01
mal was zu ballack. respekt an sein durchsetzungsvermögen. der will sich wirklich durchsetzen und das obwohl einige platzhirsche da auch noch da sind.

die verantwortung die er übernimmt (elfmeter kurz vor schluß etc..) so ein teil kann auch mal daneben gehen, dann ist er der buhmann.

respekt ballack- du bist wahrlich ein großer :up:

Fadl
2008-04-27, 10:50:57
Ich bin auch der Meinung das Ballack sich in dieser Saison enorm weiterentwickelt hat. Die Verletzung endlich überstanden und auf dem Platz enorm gereift. So eine Wandlung hätte er beim FC Bayern niemals durchmachen können.
Früher mochte ich ihn nicht sonderlich aber bei Chelsea gefällt er mir sehr gut.

Christi
2008-04-27, 11:09:08
zumal er die deutschen in solch einer spitzenmannschaft gut vertritt:) der englische kommentar gestern "German player.. oder so " das macht schon was her in der welt- immerhin wurde das spiel gestern in über 200 länder übertragen.

das sehen viele und sagen "schau mal was die deutschen für klasse spieler haben" oder sowas.

er ist jedenfalls ein gutes aushängeschild und wird uns bei der em sehr helfen.

knallebumm
2008-04-29, 21:02:33
1:0 für Manchester gegen Barca. Da fliegt der Valdez wie eine Bleiente. Keine Chance bei diesem Hammer.

derwalde
2008-04-29, 21:02:48
scholes mit nem mörder(sonntags)schuß zum 1:0. weiter so!

Metalmaniac
2008-04-29, 21:04:33
Kein schönes Spiel in Manchester bisher. Barca leicht besser, greift früh an, was MANU momentan nicht gefällt weshalb sie nicht zur Entfaltung kommen. Bedingt durch einen Abspielfehler von Zambrotta genau vor die Füße von Scholes stehts aber inzwischen 1:0 für MANU, da der aus ca. 18m den Ball wunderschön ins lange Eck fast in den Winkel knallte.

pcfreak324
2008-04-29, 22:42:25
ManU Steht im CL finale, wegen einem Geilen schuss von Scholes

Christi
2008-04-29, 22:44:16
viel zu riskant das 1:0 zu halten. ein tor und manu wäre raus.

Metalmaniac
2008-04-29, 22:45:05
So, fast schon erwartetes englisches Finale in der CL. Bis auf die Spannung heute, die sich aber aufgrund der Unfähigkeit Barcas überhaupt richtig in die Nähe des Tores zu kommen in Grenzen hielt, war ich doch enttäuscht von beiden Spielen dieser so spielstarken Mannschaften. Barca ist diese Saison halt nicht so gut drauf und MANU spielt jetzt am Ende dieser langen Saison auch immer mehr ergebnissorientiert.

Dennoch hoffe ich jetzt auf Chelsea und dann auf ein ähnlich gutes Spiel wie am Samstag der beiden Teams, dann haben wir ein Spektakel allererster Güte im Mai in Moskau.

Christi
2008-04-29, 22:47:24
gucke das finale nicht, genug englische spiele in der pl gesehen.

Nick Nameless
2008-04-29, 22:51:14
Mir wär zwar Barca auch lieber gewesen, aber CL-Finale wird auf jeden Fall geschaut - hab noch nie eins verpasst.

Hakim
2008-04-29, 23:07:15
heute hat ja Zambrotta sehr viel mist gebaut, unter anderem den Fehler zum 1:0 gemacht. Aber ManU hat es verdient.

Becks
2008-04-30, 10:59:19
Sehr schön.

Hoffentlich gewinnt ManU oder Liverpool die CL ...

Englische Teams spielen imo den geilsten Fußball, freu mich schon aufs heutige Liverpool | Chelsea

xL|Sonic
2008-04-30, 21:31:19
Bin zwar kein Fan von Chelsea, aber es wird Zeit das Liverpool rausfliegt. Wenn man nur durch Unvermögen der Schiedsrichter und viel Dusel so weit kommt, sollte hier jetzt Endstation sein.

Metalmaniac
2008-04-30, 21:38:02
Liverpool wirkt heute merkwürdig gehemmt. Ich bin zwar ein kleiner Chelsea-Fan, aber ein bißchen mehr Gegenwehr würde ich mir schon wünschen. Oder es ist so wie Anno 2005, wo sie auch eine HZ quasi nicht existent waren und im 2.Durchgang dann lospowerten. Allerdings ist die Chelsea-Abwehr ein anderes Kaliber wie weiland die des AC Mailand. Dennoch bis jetzt ein durchaus schon besseres Spiel wie gestern für mich allein wegen der Intensität und dem mehr an zudem schön herausgespielten Torchancen.

Nick Nameless
2008-04-30, 21:41:17
Und der Michel wird vom Kommentator nach jeder halbwegs brauchbaren Aktion gefeiert... :hammer:

xL|Sonic
2008-04-30, 21:41:26
Ich hätte gerne Arsenal weiter gesehen, weil da bekommt man in so gut wie jedem Spiel sehr schönen und schnellen Offensivfußball gezeigt. Normalerweise müssten sie hier eigentlich auch gegen Chelsea spielen. Das wäre ein heißes Duell der 2 Londoner Clubs geworden.

XtraLarge
2008-04-30, 21:53:57
Und der Michel wird vom Kommentator nach jeder halbwegs brauchbaren Aktion gefeiert... :hammer:

Ist das in der Nationalmannschaft nicht auch immer so? :wink:

pcfreak324
2008-04-30, 22:11:17
wer hat den ausgleich gemacht? war kurz weg

xL|Sonic
2008-04-30, 22:22:05
Torres

SergioDeRio
2008-04-30, 22:27:17
wer hat den ausgleich gemacht? war kurz weg

torres

mapel110
2008-04-30, 22:45:27
Ballack holt Elfer raus. Der Gegenspieler geht aber auch sowas von dumm hin. Ball lief in Richtung raus aus dem Strafraum...

2:1 Lampert

deekey777
2008-04-30, 22:46:02
Ist das ein Fußball-Krimi: Abseits, Tor nicht vergeben, Elfemeter...

Mumins
2008-04-30, 22:46:41
So ein Trottel, foult den Ballack sowas von unnötig.

hmx
2008-04-30, 22:53:03
Man, hat Liverpool immer ein Glück. Wird Zeit dass das mal aufhört.

Jonny English
2008-04-30, 22:58:21
Weiß jemand warum der peter czech eine Maske hat?

knallebumm
2008-04-30, 22:59:33
3:1

Gegen Getafe hätte ich gesagt: Kein Problem, nichts überstürzen.
Aber Chelsea läßt sich das nicht mehr nehmen.

Beachtlich, daß sich die beiden führenden der Premiere League auch hier durchgesetzt haben.

@ Jonny

Der hatte mal einen schweren Zusammenprall.
http://www.youtube.com/watch?v=Tsh3V9TfJ_0

Dient vorbeugend als Schutz

edit: 3:2 GETAFE!! Noch 4 Minuten.

Jonny English
2008-04-30, 23:02:34
Sieht übel aus:eek:, danke dir.

Metalmaniac
2008-04-30, 23:05:59
Tja, wenn Pool jetzt Luca Toni hätte...haben sie aber nicht ;D

Edit: Naja, ein Babel geht zur Not auch. Jedenfalls ist mit der Einleitung des Aufholens durch einen Torwartfehler eine gewisse Paralelle vorhanden.

[Bi]n ein Hoeness
2008-04-30, 23:07:07
Wenn Liverpool jetzt einen Toni hätte würde der noch das 3:3 machen...
edit: argh, gleicher Gedankengang, nur hatte ich nicht aktualisiert...

deekey777
2008-04-30, 23:07:58
3:2. Das ist zu viel für mich. So viel Spannung. :biggrin:

Metalmaniac
2008-04-30, 23:16:30
Mein Traumfinale ist perfekt (war es schon seit dem Viertelfinale unter Berücksichtigung das Schalke als deutscher Vertreter wohl kaum soweit kommen konnte ;) ). Und? War das nicht wieder ein geiles Spiel? Von der Intensität und Laufbereitschaft sieht man das nahezu jedes WE in der PL. Darum bin ich Fan dieser weltbesten Liga.

pcfreak324
2008-04-30, 23:17:04
CL Finale: Manchester United - FC Chelsea

hmx
2008-04-30, 23:33:25
Mein Traumfinale ist perfekt (war es schon seit dem Viertelfinale unter Berücksichtigung das Schalke als deutscher Vertreter wohl kaum soweit kommen konnte ;) ). Und? War das nicht wieder ein geiles Spiel? Von der Intensität und Laufbereitschaft sieht man das nahezu jedes WE in der PL. Darum bin ich Fan dieser weltbesten Liga.

Ich finde aber schon dass dies nur zutrifft wenn man SPiele mit Beteiligung der großen vier anschaut. Darunter wird auch viel rumgegurkt. Zwar schneller als die BL, aber nicht wirklioch viel besser und eigentlich auch eher deshalb interessant weil Torhüter und Abwehr oft ziemlich schlecht aussehen. Da hat die Spanische Liga zwar nicht die starken Top Vereine, aber dafür spielen die kleineren vereine den weitaus besseren Fussball als die PL Dorf und Stadtteil Teams. Sieht man im Endeffekt auch am UEFA-Cup. Da spielen die Englischen Teams kaum eine Rolle, da die kleinen Mannschaften aus den UNsummen an Geld einfach ncihts vernünftiges machen. Das da nicht mal einer die Phalanx bricht sagt schon alles. Und der Grenznutzen von viel Geld nimmt auch irgendwann ab so dass ab einer bestimmten Menge Geld der Unterschied zu noch mehr nicht mehr so hoch ist. Einige PL Vereine haben so viel Geld über wie die Bayern (Tottenham) und bekommen aber auch gar nichts auf die Reihe. Wenn die mit dem Geld besser umgehen könnten wäre man nah an den großen dran. Sieht man ja an der BL, da ist auch mit weniger Geld schon viel möglich weil mehr Geld irgendwann einfach nicht mehr so viel bringt. Aber da habe ich eher den verdacht dass diese Vereine von den großen vier mitgezogen werden und davon profitieren. Aber wirklich was anfangen können die mit dem ganzem Geld nicht, ausser die Preise auf dem Transfermarkt zu verderben.

Metalmaniac
2008-05-01, 00:00:55
Ich habe schon viele fantastische Spiele gesehen ohne Beteiligung der Großen vier. Obs West Ham gegen Aston Villa, Tottenham gegen Portsmouth oder was weiß ich noch alles. Gerade das letzte Spiel Sonntags hat oft einen gewissen Reiz. Der Unterschied zu den meisten anderen Ligen ist, daß in der PL wenig taktiert und immer nach vorne gespielt wird, und zwar von Anfang bis Ende. Technische Schmankerl gibts dabei vielleicht in südlicheren Ländern mehr zu sehen, aber häufig muß man solange drauf warten, daß man gerade dann eingenickt ist ob der vorherigen Darbietungen oder eventuell sonstwie anderwertig beschäftigt ist ;). Gerade die großen beiden der spanischen Liga bieten zumeist Magerkost und man läuft Gefahr einzuschlafen wenn man deren Spiele anschaut. Dafür habe ich mich auch schon über manches ergebnissorientierte Spiel von Chelsea geärgert wo sie ein frühes 1:0 verwalteten. Andererseits bekommt man aber auch zuweilen solch Klassespiele wie die beiden 4:4 jeweils gegen Aston Villa und Tottenham zu sehen. Liverpool sehe ich eigentlich am wenigsten gerne von den oberen teams, weil sie am ehesten mit gebremsten Schaum agieren, woran wohl der Taktikfuchs Benitez seinen Anteil hat. Arsenal wiederum kann man sich immer anschauen, sie spielen den spektakulärsten Fußball überhaupt, auch wenn dies seit der tragischen Verletzung Eduardos doch etwas nachgelassen hat (weswegen sie seitdem die schon sicher scheinende Meisterschaft verspielten). Aber alles in allem wird dort weitestgehendst ohne heruntergelassenes Visier Fußball gespielt, gelaufen und gekämpft. So soll es sein.:smile:

hmx
2008-05-01, 00:19:52
Ich habe schon viele fantastische Spiele gesehen ohne Beteiligung der Großen vier. Obs West Ham gegen Aston Villa, Tottenham gegen Portsmouth oder was weiß ich noch alles. Gerade das letzte Spiel Sonntags hat oft einen gewissen Reiz. Der Unterschied zu den meisten anderen Ligen ist, daß in der PL wenig taktiert und immer nach vorne gespielt wird, und zwar von Anfang bis Ende. Technische Schmankerl gibts dabei vielleicht in südlicheren Ländern mehr zu sehen, aber häufig muß man solange drauf warten, daß man gerade dann eingenickt ist ob der vorherigen Darbietungen oder eventuell sonstwie anderwertig beschäftigt ist ;). Gerade die großen beiden der spanischen Liga bieten zumeist Magerkost und man läuft Gefahr einzuschlafen wenn man deren Spiele anschaut. Dafür habe ich mich auch schon über manches ergebnissorientierte Spiel von Chelsea geärgert wo sie ein frühes 1:0 verwalteten. Andererseits bekommt man aber auch zuweilen solch Klassespiele wie die beiden 4:4 jeweils gegen Aston Villa und Tottenham zu sehen. Liverpool sehe ich eigentlich am wenigsten gerne von den oberen teams, weil sie am ehesten mit gebremsten Schaum agieren, woran wohl der Taktikfuchs Benitez seinen Anteil hat. Arsenal wiederum kann man sich immer anschauen, sie spielen den spektakulärsten Fußball überhaupt, auch wenn dies seit der tragischen Verletzung Eduardos doch etwas nachgelassen hat (weswegen sie seitdem die schon sicher scheinende Meisterschaft verspielten). Aber alles in allem wird dort weitestgehendst ohne heruntergelassenes Visier Fußball gespielt, gelaufen und gekämpft. So soll es sein.:smile:

Aber trotzdem geht dem Mittelmaß der englischen Liga einfach einiges an Qualität ab. Mag zwar manchmal spektakulär sein, aber nicht unbedingt hohes Niveau. Spanische Mittelklassevereine Spielen da cleverer. Sieht man dann ja auch an den Ergebnissen international.
Wenn du magst wenn mit heruntergelassenem Visir Fussball gespielt wird müsstest du eigentlich Bremene mögen. :D Denn die tun das ja auch, nur leider ist das nicht immer unbedingt am Erfolgreichsten. Und ich glaube bei den englischen Vereinen fehlt in der Mittelklasse einfach ein bischen das Taktische um international erfolgreich zu sein.

Metalmaniac
2008-05-01, 00:48:56
Aber trotzdem geht dem Mittelmaß der englischen Liga einfach einiges an Qualität ab. Mag zwar manchmal spektakulär sein, aber nicht unbedingt hohes Niveau. Spanische Mittelklassevereine Spielen da cleverer. Sieht man dann ja auch an den Ergebnissen international.
Wenn du magst wenn mit heruntergelassenem Visir Fussball gespielt wird müsstest du eigentlich Bremene mögen. :D Denn die tun das ja auch, nur leider ist das nicht immer unbedingt am Erfolgreichsten. Und ich glaube bei den englischen Vereinen fehlt in der Mittelklasse einfach ein bischen das Taktische um international erfolgreich zu sein.

Wie Du sicherlich inzwischen gemerkt haben dürftest gefällt mir ja prinzipiell der Fußball Werders. Allerdings momentan eher weniger, denn mit heruntergelassenem Visier heißt sicherlich nicht ohne Sinn und Verstand und vor allem disziplinlos in der Abwehr. Und genau das ist es, was Bremen die Möglichkeit, in der Meisterschaftsentscheidung ein Wörtchen mitzureden zu haben, nimmt. Bei Arsenal ist es ähnlich (auch wenn die noch sehr viel spektakulärer spielen weil noch deutlich schneller), vor allem die mangelnde Chancenverwertung weist Paralellen auf zu Bremen. Und hinten stehen sie ebenfalls nicht so sicher, aber sie sind auch nicht so offen wie ein Scheunentor weil alle Mann vorne rumturnen.

Was das wenig erfolgreiche Abschneiden der englischen Teams im UEFA-Cup anbelangt gebe ich Dir zwar Recht, aber das ändert doch nichts an der Attraktivität der englischen Liga auch in Spielen zweier Mittelklasse-Teams untereinander. Mir ist schon häufiger übrigens aufgefallen, daß merkwürdigerweise sobald diese Mannschaften gegen ausländische Teams spielen das Tempo sehr viel geringer ist, schon gar außerhalb iher Insel. Hat mich schon immer gewundert, aber u.U. liegt die Erfolgslosigkeit auch daran, denn gemächlich aufbauen und den Ball hin und her zu schieben, notfalls auch mal zurück, daß ist nicht deren Ding normalerweise und vielleicht versagen sie deshalb immer wieder. Keine Ahnung. Sie mögen diese taktischen Spielchen gerade südeuropäischer Mannschaften scheinbar nicht so sehr und wenn sie versuchen dieses mitzugehen, bleiben sie oft auf der Strecke.

LovesuckZ
2008-05-01, 11:56:21
Es freut mich für Ballack, dass er nun kurz vor seinem ersten großen Titelgewinn steht. Und wer weiß: Vielleicht wird er auch das entscheidene Tor machen.

schwuppi
2008-05-01, 18:34:28
zenit - bayern 1 - 0 also ich find es geil

Ronny145
2008-05-01, 18:35:14
Fängt ja gut an. :mad: Naja ob das Bayern hier heute noch packt...

schwuppi
2008-05-01, 18:36:43
auch wenn es mich nicht freuen würde denke ich aber das bayern das noch packen tut

mapel110
2008-05-01, 18:39:08
15 mal 1:0 hinten, nur 2 davon verloren, 6 Siege, 7 Unentschieden. Das spricht eindeutig für Bayern. ^^

Aber International ists doch bissl was anderes.

SergioDeRio
2008-05-01, 18:44:43
gute stimmung in petersburg trotz das ihr stadion von oben recht klein aussieht

Ronny145
2008-05-01, 18:46:36
Der Jansen sollte nochmal flanken üben gehen, die sind alles andere als gut. Das mit den Rückständen geht auch nicht immer gut. Getafe war schon genug. Ich hoffe Bayern kann diesmal früher ein Tor schießen, um vielleicht noch ein zweites zu schießen. So gefestigt in der Abwehr ist Bayern zumindest international nicht. Schon wieder, ein Vorstoß und gleich wirds gefährlich.

mapel110
2008-05-01, 18:54:11
Die Bayern spielen zu hecktisch. Und irgendwie hab ich das Gefühl, die Russen stehen öfter richtig als die Bayern. Wo die Bälle hinprallen, steht nen Petersburger.

Christi
2008-05-01, 19:05:32
manchmal nervt die verspieltheit eines ribery- einfach mal auf tor schießen anstatt für die galerie


das station ist übrigens klein- 20000 plätze.

mapel110
2008-05-01, 19:07:42
Wen haben die nochmal geschont am Wochenende? Lahm? Und wen noch? O_o

Wie kann man nur den Klose spielen lassen... Der ist echt wie ein Phantom. Erst nach dem Lesen des Spielberichts weiß man, dass er auf dem Platz war.

2:0
Was ist das denn für ein Abwehrverhalten? Die haben ja gar keinen Bock da drauf zu gehen.

Tja, wer ist denn die bessere Mannschaft? Was haben hier die meisten nach dem Hinspiel gesagt? Podolski nicht arrogant? Ich hab anderes gesagt. =)

SergioDeRio
2008-05-01, 19:08:59
2:0 jetzt wirds richtig schwer

xL|Sonic
2008-05-01, 19:08:59
lol die Bayern stehen nur dumm rum und machen GAR NICHTS. Schönes Tor

Christi
2008-05-01, 19:09:07
wenn die russen etwas technisch besser wären würde es schon 3:0 stehen.

2:0 steht es ja schon:(

derwalde
2008-05-01, 19:09:15
man man was ne hintermannschaft. grausig.

Tomi
2008-05-01, 19:09:41
;D

2:0 Petersburg..man man

Ronny145
2008-05-01, 19:09:54
Sorry, ich denke das war es heute. Die sind eine Nummer zu groß. Petersburg schießt dann noch ein drittes bei dieser miesen Abwehrleistung. Bayern sollte es jetzt nicht zum Debakel werden lassen. Schadensbegrenzung ist angesagt.

Super Grobi
2008-05-01, 19:10:10
Bayern verliert heute! Das biegen die nicht mehr hin.

SG

Christi
2008-05-01, 19:11:24
irgendwie hab ich das gewusst.

Ronny145
2008-05-01, 19:13:21
2 deutsche Mannschaften hauen die raus, wie peinlich ist das nur. Bayern lässt sich hier vorführen.

Christi
2008-05-01, 19:14:23
also auf glück brauchen die net hoffen, das ist längst verbraucht

Tomi
2008-05-01, 19:14:44
Die Abwehr der Bayern komplett überfordert. Die Russen machen das auch echt clever. Perfektes schnelles Kurzpaßspiel. Zack bumm sind sie an den träumenden Abwehrspielern vorbei und es rappelt.

Also wenn die Bayern in der 2. HZ nicht gerade 5 neue Leute bringen ;), wird das heute nix mehr

Christi
2008-05-01, 19:15:30
von klose sieht man wieder nix:( raus mit dem und poldi rein

desert
2008-05-01, 19:15:37
sollte zur pause sofort schweinsteiger und klose vom platz nehmen und durch podolski und sosa ersetzen.

vielleicht wird es dann noch was

Ronny145
2008-05-01, 19:16:52
Schnörkellos die Russen, so muss man es spielen. Und Hinten auch mit einer geschwächten Abwehr nicht so unsicher wie Bayern.

desert
2008-05-01, 19:22:37
Schnörkellos die Russen, so muss man es spielen. Und Hinten auch mit einer geschwächten Abwehr nicht so unsicher wie Bayern.

vorallem zieht man da mal wieder wie langsam der deutsche fussball ist.

bei den russen gehen sofort 4-5 mann nach vorne wenn sie einen konter am laufen haben, bei den bayern nur ribery und toni und dann dauert es bis dann auch mal die anderen gemütlich antraben.

in der zeit ist leider nur die ganze gegnerische mannschaft wieder hinten. wird zeit das hitzfeld weggeht und mal dem modernen fussball platz macht, immer dieses quergeschiebe, wo bleibt das schnelle spiel in die spitze?

Ronny145
2008-05-01, 19:26:50
Man muss hinten selber erstmal sicher stehen. Keine Ahnung warum Bayern sich international da so anstellt. Da hat sich Schalke in der CL besser angestellt. Leider hatten die keinen Toni vorne.

Berni
2008-05-01, 19:27:49
Also für ein internationales Spiel zeigen die Bayern einfach viel zu wenig Einsatz (Zweikampfverhalten? Laufbereitschaft?). Irgendwie hat man immer den Eindruck als wäre es ihnen egal ob sie ausscheiden. Das war in Getafe schon so. Am Wochenende wurden eh einige Leute geschont und daher müsste man schon deutlich mehr erwarten können heute. Schweinsteiger und Klose sind meiner Meinung nach völlig außer Form und werden schon seit Wochen mitgeschleppt. In der Champions League würde die Mannschaft in der Form 4:0 hinten sein.

Hakim
2008-05-01, 19:31:24
Echt schwach. Muss eigentlich Altintop komplett bis Saisonende Pausieren?

Berni
2008-05-01, 19:35:53
Jo. Ist bis Saisonende verletzt (musste operiert werden) und es ist fraglich ob er überhaupt zur EM kann...

MooN
2008-05-01, 19:36:10
Entweder die sind zu blöd Hitzfelds Vorgaben umzusetzen oder der hat die völlig falschen Anweisungen gegeben.
Die Russen provozieren offensiv in Unterzahl gefährliche Szenen, während die Bayern dahingehend quasi nichts hinkriegen.

Ronny145
2008-05-01, 19:36:30
Da wird der Ball am 16er hin und her geschoben, kann doch nichts werden.

The Heel
2008-05-01, 19:36:52
echt armselig. und das soll das beste sein was in deutschland spielt. ^^

Hakim
2008-05-01, 19:38:39
Klose spielt wieder sensationell.

Ronny145
2008-05-01, 19:39:02
echt armselig. und das soll das beste sein was in deutschland spielt. ^^


Ja, das ist ja das schlimme. Aber Schalke hat sich defensiv nicht so armselig angestellt, die standen bombensicher. Nur stand dafür meistens auch vorne die 0.

Peleus1
2008-05-01, 19:39:30
echt armselig. und das soll das beste sein was in deutschland spielt. ^^
Jeder hat seine Ups und Downs. Und dass die Russen nicht die absoluten Pfeiffen sind, war ja wohl hoffentlich auch klar. Noch ist Zeit. Aber, imo wirds nur über Einzelaktionen gehen.

Peleus1
2008-05-01, 19:40:50
Das wars. 3:0.

Tomi
2008-05-01, 19:41:41
Jetzt gleitet es ins Peinliche

Ronny145
2008-05-01, 19:41:50
Tja, keine Überraschung, da haben wir das 3. Tor. Hinten reinstellen und Blamage verhindern bitte! Blamabel genug ist es auch so schon.

The Heel
2008-05-01, 19:43:10
Jeder hat seine Ups und Downs. Und dass die Russen nicht die absoluten Pfeiffen sind, war ja wohl hoffentlich auch klar. Noch ist Zeit. Aber, imo wirds nur über Einzelaktionen gehen.

das hat damit nix zu tun. die spielen ohne einsatz, ohne willen. das ist peinlich für den deutschen fußball was die bayern hier spielen.

INDEX75
2008-05-01, 19:46:49
Richtig so... Ordentlich auf die Mütze sollen sie bekommen. Und das sage ich als eingefleischter Bayern Anhänger. Nach den ganzen verdammten Lobeshymnen der vergangenen Tage ist das mehr als verdient! :mad:

Peleus1
2008-05-01, 19:49:35
Richtig so... Ordentlich auf die Mütze sollen sie bekommen. Und das sage ich als eingefleischter Bayern Anhänger. Nach den ganzen verdammten Lobeshymnen der vergangenen Tage ist das mehr als verdient! :mad:
Naja, ich will ja echt nichts sagen: Aber mehr Sonnenschein-Fan geht auch nicht, oder? Das kann doch keine Einstellung sein. Man muss doch ehrlich sagen: Solange das Spiel noch nicht vorbei ist, gibts auch noch Chancen.

hmx
2008-05-01, 19:50:59
Die spielen tatsaechlch so als ob man nach Getafe glaubt dass das man schon irgendwie vo allein Tore schiesst. Man ist ja der FCB. Peinlich, erst das gelaber von Poldi und co dass man man gewinnen wird da man besser sei und dann so einen auf die Muetze bekommen...

SergioDeRio
2008-05-01, 19:52:53
petersburg ist durch, die bayern machen heute kein einziges tor

Matrix316
2008-05-01, 19:53:05
Warum spielen die eigentlich schon so früh? Sind die blöd? Oh Mann, aber 4:0 3:0 (wieso stand da vorhin 4:0?) ist einfach nur peinlich, wenn selbst Leverkusen da gewinnt...BLÖDMÄNNER!!!

derwalde
2008-05-01, 19:53:22
so schlecht bayern auch spielt, die russen sind echt ne gute truppe. hut ab!

Hakim
2008-05-01, 19:53:42
die kämpfen trotz 3:0 um jeden ball. Das ist der unterschied.

Kamikaze
2008-05-01, 19:56:18
ein trauerspiel für den deutschen fussball, dass zwei mannschaften aus den top4 der bundesliga so sang und klanglos gegen st.petersburg ausscheiden und das nicht weil sie pech hatten, sondern einfach weil sie schlechter waren/sind.

und dazu noch das müde/lustlose rumgetrabe von klose&co
verdienen unglaublich viel geld und bringen einfach keine leistung, die laufen nichtma richtig

für das geld würd ich jeden tag laufen bis ich kotze...

INDEX75
2008-05-01, 19:59:04
Naja, ich will ja echt nichts sagen: Aber mehr Sonnenschein-Fan geht auch nicht, oder? Das kann doch keine Einstellung sein. Man muss doch ehrlich sagen: Solange das Spiel noch nicht vorbei ist, gibts auch noch Chancen.Das hat mit "Sonnenschein-Fan" nichts zu tun! Was für eine Einstellung soll ich denn jetzt an den Tag legen? Soll ich fröhlich lächelnd dem Spielverlauf folgen... weil ich ein Fan bin? :rolleyes:

Meine Wut über das Gezeigte der Bayern wird sich in den nächsten Tagen bestimmt wieder legen. Das sind eben Emotionen die man als Fan benötigt. Andere verstehen das leider nicht und bezeichnen jemanden als Sonnenschein-Fan.

Vielleicht hat die wohl kommende und verdiente Schlappe auch was Gutes. Dann sind die Bayern wenigstens wieder am Boden angekommen.

Edit: Es ist doch nicht zu glauben. 4:0!

MfG
i75

Tidus
2008-05-01, 20:00:19
omg 0:4 - das ist schon peinlich für den deutschen Fußball....

Blaze
2008-05-01, 20:00:19
Geil, 4:0, jetzt kommen sie richtig unter die Räder ;D

Capt.Kerk
2008-05-01, 20:00:23
4:0

Berni
2008-05-01, 20:00:33
4:0. Wahnsinn wie lustlos die Bayern rumstehen...

Ronny145
2008-05-01, 20:01:40
Warum spielen die eigentlich schon so früh? Sind die blöd? Oh Mann, aber 4:0 3:0 (wieso stand da vorhin 4:0?) ist einfach nur peinlich, wenn selbst Leverkusen da gewinnt...BLÖDMÄNNER!!!


Weil Russland in einer anderen Zeitzone liegt...


Und da haben wir das 4:0. Budenschießen ist angesagt. Bayern hätte nach dem 2:0 schon Schadensbegrenzung betreiben müssen. Nun alles zu spät. Die müssen sich doch international über uns kaputtlachen, der hochgelobte FC Bayern.

Tomi
2008-05-01, 20:02:07
Noch fast 20min Zeit. Das reicht für 2 weitere Tore der Russen ;D

trollkopf
2008-05-01, 20:02:10
0:4
Jetzt auch Meisterschaft in Gefahr?

INDEX75
2008-05-01, 20:03:47
Hast' Deinen Nick nicht unverdient, wa?

Melbourne, FL
2008-05-01, 20:04:33
Irgendwie habe ich das kommen sehen. Ich kann die Spiele hier nicht sehen und lese immer nur Spielberichte...insofern bin ich nicht wirklich gut informiert. Aber beim lesen ist mir sehr aufgefallen, dass die Bayern oft nicht gut gespielt haben und nur durch die unglaubliche Effizienz von Toni so erfolgreich waren. Das klang immer so als wenn da kein rechtes System dahinter steht sondern nur den Superstars Ribery und Toni vertraut wird. Jedenfalls wuerde das das heutige Ergebnis erklaeren...Toni hat mal einen schechten Tag und rettet die Bayern nicht indem er aus jedem Schuss einen Treffer macht...

Alexander

mapel110
2008-05-01, 20:05:10
hehe, wenn sie jedes Buli-Spiel jetzt so hoch verlieren, wirds nochmal eng, allerdings spielen die anderen Teams auch nicht gerade so, dass sie alle 4 Spiele gewinnen könnten.

Das ist echt arm. Das letzte Spiel für Bayern in dieser Saison, wo sie nochmal rennen sollten, und dann tun sie es nicht.

Hakim
2008-05-01, 20:05:25
0:4
Jetzt auch Meisterschaft in Gefahr?

ne erst bei 5:0

Nick Nameless
2008-05-01, 20:06:03
Mal gespannt, ob/wie sich die Bayern rausreden oder ob man endlich akzeptiert/sieht, dass man den international spielerischen wie taktischen Ansprüchen nicht genügt. Wie schon mehrfach geschrieben, Klinsmann wird viel Arbeit haben, das Team champions-league-reif zu machen.

Rocko_the_Devil
2008-05-01, 20:07:13
"verlierer cup" und bayern verliert :biggrin:

groebster
2008-05-01, 20:11:00
Schon ziemlich schade das es in deutschland keine mannschaft mehr gibt die international etwas reisst...

zu den Bayern: es ist schon sehr verwunderlich was sich diese mannschaft auf die fahnen schreibt. Die Lücke zwischen Anspruch und Realität ist erschreckend groß, und somit langweilen einen die großen ansagen aus der bayrischen hauptstadt nurnoch...trotzdem schade, weil ich hinter jeder deutschen mannschaft stehe sobald es international wird.

gruss

hln|Cat
2008-05-01, 20:12:18
Ich finde es einfach erschreckend wie wenig man auf den Gegner vorbereitet ist. Kein System erkennbar.
Noch erschreckender wie schwach die Flanken sind. Das sind Profis! Hallo?
Das man auf so einem Boden auch schnell spielen kann macht Zenit vor.

War nicht erst seit gestern klar, was da auf Bayern zukommt. Bei der komfortablen Situation in der Buli wäre da sicher Raum und Zeit für gewesen.

Spielerische Weiterentwicklung unter Hitzfeld gleich null.

Ich hoffe so sehr auf Klinsmann.

GBWolf
2008-05-01, 20:14:31
son schlechtes bayernspiel als dachten sie sie kreigen den pokal in den arsch geschoben und es reicht einfach hohe bälle auf toni zu schlagen und rumzustehen ....

super russen, und hochnäsige bayern......



hätten sie besser mal richtig gefeiert, dass sie das double haben jetzt gibts grad net viel grund zum feiern.....

mapel110
2008-05-01, 20:15:17
Ich hoffe so sehr auf Klinsmann.
Tja, da wird man dann sehen können, wie viel Löw und nicht Klinsmann bei der WM geholfen hat. Man darf gespannt sein. Ich sage, der bleibt nicht mal ein Jahr.
Und ohne größere Verstärkungen wird das in der Champ Liga nix. Da müssen noch zwei drei gute her und dafür ein paar aussortieren. Lasst den Lahm nach Barcelona. Wenn die ihn unbedingt wollen. :D

Ich glaub ja langsam, dass Bayern dem Klose im Vertrag mindestanzahl an Spielen zugesichert haben. Anders ist das Festhalten an dem nicht mehr zu erklären.

GBWolf
2008-05-01, 20:17:12
echt armselig. und das soll das beste sein was in deutschland spielt. ^^


traurig aber war, das ist das beste sonst hätten sie nicht das double.......

hmx
2008-05-01, 20:17:57
Tja, da wird man dann sehen können, wie viel Löw und nicht Klinsmann bei der WM geholfen hat. Man darf gespannt sein. Ich sage, der bleibt nicht mal ein Jahr.
Und ohne größere Verstärkungen wird das in der Champ Liga nix. Da müssen noch zwei drei gute her und dafür ein paar aussortieren. Lasst den Lahm nach Barcelona. Wenn die ihn unbedingt wollen. :D

Ich glaub ja langsam, dass Bayern dem Klose im Vertrag mindestanzahl an Spielen zugesichert haben. Anders ist das Festhalten an dem nicht mehr zu erklären.

Hat sich ja für die BL insgesamt sehr gelohnt, der Transfer von Klose nach Bayern. So schwächst sich eine Liga selbst...

pcfreak324
2008-05-01, 20:21:12
wie kann bayern nur so SCHEISSSSEEEEE spielen?

anstatt abwehrarbeit zu leisten eskotieren sie nur, selber schuld kann man nur sagen!!!

SergioDeRio
2008-05-01, 20:21:31
hat heute eigentlich irgendein spieler der bayern normalform erreicht?

omg der lahm: "wir haben einige chancen gehabt" :|

Ronny145
2008-05-01, 20:21:43
So, ein 0:4 zum Abschied. Auch kein guter Abschied für Hitzfeld und Kahn. Ich finde es einfach nur beschämend für den deutschen Fußball. Bayern und viele Fans dachten wohl man könne den Verlierercup mal im vorbeigehen mitnehmen. Das grenzte ja fast schon an Arbeitsverweigerung. Da muss was passieren für die CL. Gegen eine spanische Mitteklassemannschaft reichts gerade so, für einen russischen Topclub nicht mehr.

Peleus1
2008-05-01, 20:21:48
Schon ziemlich schade das es in deutschland keine mannschaft mehr gibt die international etwas reisst...

zu den Bayern: es ist schon sehr verwunderlich was sich diese mannschaft auf die fahnen schreibt. Die Lücke zwischen Anspruch und Realität ist erschreckend groß, und somit langweilen einen die großen ansagen aus der bayrischen hauptstadt nurnoch...trotzdem schade, weil ich hinter jeder deutschen mannschaft stehe sobald es international wird.

gruss
Nichts reisst? Also ich will ja nichts sagen, aber Halbfinale im Uefa Cup ist gar nichts?

SergioDeRio
2008-05-01, 20:22:57
Hat sich ja für die BL insgesamt sehr gelohnt, der Transfer von Klose nach Bayern. So schwächst sich eine Liga selbst...

ich glaub bei seiner aktuellen form würden die bayern den klose gerne wieder zurücktransferieren :biggrin:

INDEX75
2008-05-01, 20:23:39
Abschütteln... Auf nächste Saison hoffen. Das gilt für alle international qualifizierten deutschen Mannschaften.

Hakim
2008-05-01, 20:24:14
Nichts reisst? Also ich will ja nichts sagen, aber Halbfinale im Uefa Cup ist gar nichts?

Also ich finde der Uefa cup hat schon an Stellenwert gegenüber früher verloren. Wenn man sieht welche Manschaften die letzten jahre den Cup geholt haben.

mapel110
2008-05-01, 20:24:33
Nichts reisst? Also ich will ja nichts sagen, aber Halbfinale im Uefa Cup ist gar nichts?
Für solch eine Truppe, ja. Das ist nichts.
3 Stammspieler waren von den Russen gesperrt und die zeigen trotzdem, was Fussball ist.
Also ich finde der Uefa cup hat schon an Stellenwert gegenüber früher verloren. Wenn man sieht welche Manschaften die letzten jahre den Cup geholt haben.
Jup, sogar Dortmund war ja vor ein paar Jahren im Finale. ^^

Mumins
2008-05-01, 20:26:32
Schon die letzten 3 Spiele im Cup waren grottig. Im Prinzip war es da genauso wie heute, nur hatte man da Dusel. Die Mannschaft spielt einfach schlecht zusammen.
Seien wir mal ehrlich, das Spiel gegen Stuttgart war auch nicht herausragend. Riberys Tore Einzelaktionen mit nem Sonntagsschuß.

Also ich finde der Uefa cup hat schon an Stellenwert gegenüber früher verloren. Wenn man sieht welche Manschaften die letzten jahre den Cup geholt haben.

Warum wohl, wenn manch Land 4 Plätze in der Championsleague hat. Gut es kommen paar Ausscheider in den UEFA Cup, aber eben nur Durchschnitt.

SergioDeRio
2008-05-01, 20:28:02
So, ein 0:4 zum Abschied. Auch kein guter Abschied für Hitzfeld und Kahn. Ich finde es einfach nur beschämend für den deutschen Fußball. Bayern und viele Fans dachte wohl man könne den Verlierercup mal im vorbeigehen mitnehmen. Das grenzte ja fast schon an Arbeitsverweigerung. Da muss was passieren für die CL. Gegen eine spanische Mitteklassemannschaft reichts gerade so, für einen russischen Topclub nicht mehr.

sein wir doch mal ehrlich, das erreichen des halbfinales hatten die bayern schon nicht verdient und das finale nach der heutigen leistung erst recht nicht.

groebster
2008-05-01, 20:30:09
Nichts reisst? Also ich will ja nichts sagen, aber Halbfinale im Uefa Cup ist gar nichts?



Halbfinale ist schon gut, aber titel zählen, alles andere nicht. Desweiteren ist ja der anspruch die CL. Wie solls denn da besser sein, oder mehr klappen. Nach Getafe hörte man ja nurnoch von dem streben nach höheren, der Uefa cup sei nurnoch eine formsache. Schade das es seit jahren trotzdem nicht gereicht hat, egal welche deutsche mannschaft die mal nah davor war einen internationalen titel zu gewinnen...wiegesagt, anspruch und wirklichkeit.

Matrix316
2008-05-01, 20:31:56
sein wir doch mal ehrlich, das erreichen des halbfinales hatten die bayern schon nicht verdient und das finale nach der heutigen leistung erst recht nicht.
Von der Qualität des Kaders hätten die Bayern im UEFA Cup jedes Spiel mit 5:0 gewinnen müssen.

hmx
2008-05-01, 20:34:26
Von der Qualität des Kaders hätten die Bayern im UEFA Cup jedes Spiel mit 5:0 gewinnen müssen.

Und genau wegen dieser Einstellung hat man heute 4:0 verloren. ;)

XtraLarge
2008-05-01, 20:35:11
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass gibt einen Einlauf, den die ihr restliches Leben nicht vergessen ^^ Sowas ist Arbeitsverweigerung und dafür gehören sämtliche Prämien für diese Saison gestrichen! Es ist ja nun nicht so, als hätte Petersburg so prall gespielt. Gegen diese Bayern hätte sogar der 1. FC Köln gewonnen :rolleyes: Ich hoffe, dass sie das in der Liga nochmal mit einem Paukenschlag gutmachen.

Mit der Leistung brauchen die in der CL nichtmal gegen die Balljungen antreten...


MfG

Ein frustrierter Bayern-Fan

EDIT: Wo sind eigentlich die ganzen "Geld schießt Tore"-Unker?! Oder gilt das nur für die Bayern und nicht für Petersburg?

hmx
2008-05-01, 20:46:56
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass gibt einen Einlauf, den die ihr restliches Leben nicht vergessen ^^ Sowas ist Arbeitsverweigerung und dafür gehören sämtliche Prämien für diese Saison gestrichen! Es ist ja nun nicht so, als hätte Petersburg so prall gespielt. Gegen diese Bayern hätte sogar der 1. FC Köln gewonnen :rolleyes: Ich hoffe, dass sie das in der Liga nochmal mit einem Paukenschlag gutmachen.

Mit der Leistung brauchen die in der CL nichtmal gegen die Balljungen antreten...


MfG

Ein frustrierter Bayern-Fan

EDIT: Wo sind eigentlich die ganzen "Geld schießt Tore"-Unker?! Oder gilt das nur für die Bayern und nicht für Petersburg?

Warum? Was meinst du wie weit Bayern ohne Ribery und Toni gekommen wäre. Geld spielt schon eine Rolle, ceterus paribus. ;)

.carst3n
2008-05-01, 20:51:14
Warum? Was meinst du wie weit Bayern ohne Ribery und Toni gekommen wäre. Geld spielt schon eine Rolle, ceterus paribus. ;)
Na ich schätze mal, dass er darauf hinaus will, dass St. Petersburg mit Hauptsponsor Gazprom sozusagen als das Russische Chelsea angesehen werden kann...

(falls ich den Zynismus richtig verstanden habe ;))

XtraLarge
2008-05-01, 21:02:52
Na ich schätze mal, dass er darauf hinaus will, dass St. Petersburg mit Hauptsponsor Gazprom sozusagen als das Russische Chelsea angesehen werden kann...

(falls ich den Zynismus richtig verstanden habe ;))

Ja, das passt schon :wink: Bei jedem Sieg der Bayern heißt es immer "Geld schießt Tore"...bla. Jetzt waren es eben mal die "russischen Bayern" und ich habe nicht einmal gelesen, das Geld Tore schießt :| So ziemlich jeder aus dieser Mannschaft würde schon längst in einem "europäischen" Club spielen, wenn sie nicht soviel verdienen würden. Sportlich bietet die russische Liga ja nun nicht gerade ein hohes Level. Ich glaube auch, dass der eine oder andere demnächst wechseln wird, wenn er es denn mit dem Fussball auch ernst meint. Ansonsten ist die Entwicklung bei den meisten vermutlich schon am Ende...

Matrix316
2008-05-01, 21:07:57
Und genau wegen dieser Einstellung hat man heute 4:0 verloren. ;)
Naja, normal sollte die Einstellung sein: "Mir san mir und wir hauen euch jetzt weg."

Die Bayern spielten aber eher so: "Mir ham kei lust und macht was ihr wollt."

Ajax
2008-05-01, 21:11:22
Mann, was für ein Debakel. Wo war der Bayern-Dusel? :ulol:

Matrix316
2008-05-01, 21:12:33
Mann, was für ein Debakel. Wo war der Bayern-Dusel? :ulol:
Der wurde vom KGB eingesperrt. ;) ;(

Nick Nameless
2008-05-01, 21:15:42
Die Bayern spielten aber eher so: "Mir ham kei lust und macht was ihr wollt."


Das halte ich für Quatsch. Jeder Bayern-Spieler wollte in dieses Finale. Nur fehlten die Mittel - Petersburg war taktisch und spielerisch einfach die reifere/bessere Mannschaft.

Tidus
2008-05-01, 21:20:03
Das halte ich für Quatsch. Jeder Bayern-Spieler wollte in dieses Finale. Nur fehlten die Mittel - Petersburg war taktisch und spielerisch einfach die reifere/bessere Mannschaft.
Sehe ich genauso. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da welche keine Lust hatten. Da ging heute einfach nicht mehr.

Ronny145
2008-05-01, 21:24:03
Das halte ich für Quatsch. Jeder Bayern-Spieler wollte in dieses Finale. Nur fehlten die Mittel - Petersburg war taktisch und spielerisch einfach die reifere/bessere Mannschaft.


Denke ich auch. Man sieht es schon daran, weil Bayern gegen Getafe schon 2 Spiele Probleme hatte, die sicherlich nochmal eine Klasse unter Petersburg anzusiedeln waren (wären schon 4 schwache Partien) und an einigen davor mittelprächtigen Partien. Einige der deutlichen Bayern Siege täuschten nur darüber hinweg. Was wir da gesehen haben, war einfach der Leistungsstand der Bayern im diesjährigen Uefa Cup. Ich finde übrigens auch, dass sich ein fehlender Altintop in gewisser Weise bemerkbar macht. Der war nicht übel.

Metalmaniac
2008-05-01, 21:33:14
Tja liebe Forengemeinde. Was soll man dazu schreiben. Ich bin einerseits natürlich entsetzt, andererseits weiß ich auch nicht wirklich was da eben geschehen ist. Denn eine 100%ige Erklärung habe ich dafür nicht. Klar wird ihnen jetzt ihre Selbstsicherheit nach dem Hinspiel als Arroganz vorgeworfen, aber das werden sie abkönnen und damit müssen sie auch leben. Aber als FC Bayern muß man diesen Anspruch eben haben und deshalb nicht so rumeiern wie andere deutsche Mannschaften dies zumeist tun. Übrigens war ich auch die ganze Zeit von ihrem Weiterkommen überzeugt, selbst nach dem 0:2 zur Halbzeit noch, weil sie jederzeit in der Lage sind, so ein Spiel dann durch eine Leistungssteigerung noch zu drehen, wie sie es ja nun oft genug gezeigt haben in der Vergangenheit. Aber heute kam eben nichts, vorne rannten sie sich fest oder es kam der letzte Pass nicht, hinten standen sie nicht gut. Das Spiel insgesamt erinnerte mich an das Spiel Bayerns in Bremen in der Hinrunde, wo auch die Bremer über weite Strecken das Spiel machten, aber von Bayern genauso in perfekter Manier vorgeführt wurden durch Konter, gutem Passspiel und perfekter Abwehrleistung. Das Ergebniss war übrigens das gleiche (für die die es vergessen oder verdrängt haben sollten ;) ).

Ribery kam heute überhaupt nicht klar und verrannte sich ständig ziemlich eigensinnig, Klose war wie immer schlecht zuletzt, in guter Form hätte er das Ding in der 2. Minute schon reingemacht. Aber die Krönung war Podolski nachdem er reinkam. Das war erneut gar nichts von einem, der unbedingt spielen will. Die beiden klarsten Chancen der 2.HZ kläglich vergeben, dazu reichlich Fehlpässe. Klar kann man nicht von ihm verlangen wenn er reinkommt in eine verunsicherte Mannschaft, daß er allein alles rausreissen sollte. Aber die einfachsten Dinge sollten schon klappen.

Loben möchte ich aber bei aller Unzufriedenheit über die miserable Leistung der Bayern das Team von Zenith. Was ich übrigens auch beim 4:1 in Leverkusen in den Vordergrund stellte, daß dem Resulat von heute in kaum etwas nachstand. Sie spielen nicht nur einen gepflegten Ball, zuweilen unscheinbar, aber sie sind Meister der Effektivität. Fast jeder Schuss war drin. Ich denke, das frühe Tor in der 5.Min. hat ihnen in die Karten gespielt und war ein Geschenk des Himmels. Dadurch nahm man den Bayern die Selbstsicherheit und das eigene Selbstbewußtsein steigerte sich enorm. Anders kann ich es mir absolut nicht erklären, wieso danach so eine Leistung meiner Münchner zustande kam, es hatte manchmal was von einem Freundschaftsspiel, gerade im Zweikampfverhalten (das Gebahren vor dem 2:0 hatte mit diesem Begriff eigentlich nichts zu tun!!!).

Fazit: Das war peinlich für die Bayern und leider auch für den deutschen Fußball insgesamt, vielleicht aber durchaus hilfreich für die nächste Saison als Beweis dafür, daß man sich nicht nur auf seine Einzelspieler und sein Glück verlassen sollte, sondern für den Erfolg auch arbeiten muß. Die, die jetzt hier Häme darüber schütten haben es ja schön leicht. Ihre eigenen Mannschaften waren, sind oder werden nie europäisch spielen, oder sind selber schon frühzeitiger gegen teilweise schwächere Mannschaften wie St.Petersburg rausgeflogen. Weniger ist auch hier manchmal mehr. Auch wenn ich weiß daß es sich über die ansonsten Erfolgreichen am liebsten lästern läßt bei deren Versagen.

Matrix316
2008-05-01, 21:34:22
Das halte ich für Quatsch. Jeder Bayern-Spieler wollte in dieses Finale. Nur fehlten die Mittel - Petersburg war taktisch und spielerisch einfach die reifere/bessere Mannschaft.
Dann sollten wir anscheinend besser erst garnicht zur EM fahren - und die Franzosen und Italiener auch net...:rolleyes:

Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen - Zé Roberto, van Bommel - Schweinsteiger, Ribery - Klose, Toni

Wenn die es net schaffen, wer dann? Mit dem Team hat man Potential auf den Championsleague Titel. Da sollte der UEFA Cup keine Hürde sein.

Christi
2008-05-01, 21:54:10
war doch schon vor wochen zu sehen das die bayern ein fitness-problem haben. in der buli fällt das net auf, da alles ein bissl langsamer abläuft. international sieht die sache anders aus, schnelle spieler und schnelle spielweise machen allen deutschen teams zu schaffen.

und kommt mir jetzt net mit petersburg hat erst seit 5-6 wochen spielbetrieb. die engländer haben noch mehr spiele und rennen in der 90min. noch wie die feuerwehr.

es ist also die schläfrige spielweise in der buli die schuld an sowas ist.

Ronny145
2008-05-01, 21:56:13
Dann sollten wir anscheinend besser erst garnicht zur EM fahren - und die Franzosen und Italiener auch net...:rolleyes:

Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen - Zé Roberto, van Bommel - Schweinsteiger, Ribery - Klose, Toni

Wenn die es net schaffen, wer dann? Mit dem Team hat man Potential auf den Championsleague Titel. Da sollte der UEFA Cup keine Hürde sein.


Genau das dachten einige vor der Saison, hat sich aber als falsch erwiesen. Wenn die Hälfte der Mannschaft außer Form ist, können die Namen noch so gut klingen. Klose und Podolski spielen mehr schlecht als Recht zuletzt. Lahm und Schweinsteiger sind noch lange nicht da, wo sie mal waren. Und auch ein Jansen sieht häufig alt aus. Seine Flankenversuche heute waren grausam. Dann können Ribery, Toni, Demichelis und Co., die auch mal ein weniger gutes Spiel machen, nicht immer alles alleine entscheiden.

xaverseppel
2008-05-01, 22:01:58
Dann sollten wir anscheinend besser erst garnicht zur EM fahren - und die Franzosen und Italiener auch net...:rolleyes:

Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen - Zé Roberto, van Bommel - Schweinsteiger, Ribery - Klose, Toni

Wenn die es net schaffen, wer dann? Mit dem Team hat man Potential auf den Championsleague Titel. Da sollte der UEFA Cup keine Hürde sein.

DAs ist alles einstellungssache.
Die haben fast in keinem Spiel im UEFA-Cup überzeugt. Die gehen ins das Spiel rein und sagen sich wer ist Getafe, die hauen wir doch im Schlaf weg. So wie Cottbus. Und zackt verliert man gegen Cottbus und fast gegen Getafe.
Wenn sie gegen REal oder Barca spielen, dann gehen die auch anders in das Spiel rein.
WArte mal auf die CL Saison, die wird wesentlich besser als die Uefa Cup Saison

Matrix316
2008-05-01, 22:08:39
DAs ist alles einstellungssache.
Die haben fast in keinem Spiel im UEFA-Cup überzeugt. Die gehen ins das Spiel rein und sagen sich wer ist Getafe, die hauen wir doch im Schlaf weg. So wie Cottbus. Und zackt verliert man gegen Cottbus und fast gegen Getafe.
Wenn sie gegen REal oder Barca spielen, dann gehen die auch anders in das Spiel rein.
WArte mal auf die CL Saison, die wird wesentlich besser als die Uefa Cup Saison
Dann scheidet man im Halbfinale immerhin gegen Chelsea oder Liverpool aus. ;)

Die Einstellung: "Die hauen wir weg" ist ja nicht falsch, nur kommt halt noch der Nachsatz dazu: "Die Tore fallen eh von allein". Dass man für das Weghauen auch was machen muss, sollte ja klar sein.

Bl@de
2008-05-01, 22:09:28
und kommt mir jetzt net mit petersburg hat erst seit 5-6 wochen spielbetrieb. die engländer haben noch mehr spiele und rennen in der 90min. noch wie die feuerwehr.

es ist also die schläfrige spielweise in der buli die schuld an sowas ist.

zum einen dies und zum anderen war petersburg irgendwie mental fitter. bayern dachte wohl das wird locker ... schließlich hat man getafe überstanden. war einfach eine katastrophe heute und es hätte zu einem anderen zeitpunkt der saison vll anders ausgesehen...

na ja angepisst bin ich trotzdem ... aber dafür freut sich ja mal wieder ganz deutschland, dass die bayern raus sind (als letzte deutsche mannschaft -.- ...) ... schon irgendwie blöd

Nick Nameless
2008-05-01, 22:10:53
Dann sollten wir anscheinend besser erst garnicht zur EM fahren - und die Franzosen und Italiener auch net...:rolleyes:

Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen - Zé Roberto, van Bommel - Schweinsteiger, Ribery - Klose, Toni

Wenn die es net schaffen, wer dann? Mit dem Team hat man Potential auf den Championsleague Titel. Da sollte der UEFA Cup keine Hürde sein.


Es sagt ja keiner, dass die Bayern keine guten Einzelspieler haben. Nur funktionieren die nicht als Mannschaft. Man muss sich nur mal das Offensivspiel anschauen: Zu einem großen Teil hängt es von Riberys Einzelaktionen ab und ansonsten spielt man ohne Plan, ohne klares System - das Lieblingsmittel ist immer noch die Flanke aus dem Halbfeld.

@xaverseppel
Halte ich für Augenwischerei. Ich sag nur AC Mailand.

xaverseppel
2008-05-01, 22:12:29
Dann scheidet man im Halbfinale immerhin gegen Chelsea oder Liverpool aus. ;)

Die Einstellung: "Die hauen wir weg" ist ja nicht falsch, nur kommt halt noch der Nachsatz dazu: "Die Tore fallen eh von allein". Dass man für das Weghauen auch was machen muss, sollte ja klar sein.

DAs ist es ja. Die denken, die Tore fallen von alleine.




na ja angepisst bin ich trotzdem ... aber dafür freut sich ja mal wieder ganz deutschland, dass die bayern raus sind (als letzte deutsche mannschaft -.- ...) ... schon irgendwie blöd

So wie jedes Jahr

Bl@de
2008-05-01, 22:12:39
WArte mal auf die CL Saison, die wird wesentlich besser als die Uefa Cup Saison

also gewinnt man nächstes jahr die CL ? *freu* :biggrin:

xaverseppel
2008-05-01, 22:15:21
also gewinnt man nächstes jahr die CL ? *freu* :biggrin:


Nicht in der nächsten Saison. Aber sie werden in der CL besser spielen, als im UEFA-Cup in dieser Saison

GBWolf
2008-05-01, 22:15:29
Es sagt ja keiner, dass die Bayern keine guten Einzelspieler haben. Nur funktionieren die nicht als Mannschaft. Man muss sich nur mal das Offensivspiel anschauen: Zu einem großen Teil hängt es von Riberys Einzelaktionen ab und ansonsten spielt man ohne Plan, ohne klares System - das Lieblingsmittel ist immer noch die Flanke aus dem Halbfeld.




jo und wer ist dafür verantwortlich? der trainer. und die postion hat bayern schon neu besetzt ;)

Bl@de
2008-05-01, 22:18:06
Nicht in der nächsten Saison. Aber sie werden in der CL besser spielen, als im UEFA-Cup in dieser Saison

abwarten. bin gespannt wie das ganze unter klinsmann dann so wird.

fakt ist ... bayern hat eine super saison bis zu diesem zeitpunkt gespielt und man darfs heute nicht kaputtreden. man ist im halbfinale rausgeflogen, scheiße aber die welt geht nicht unter. nur das wie ... das wurmt mich

Matrix316
2008-05-01, 22:18:50
Naja, ich denke unter Klinsmann werden auch Spieler wie Schweinsteiger wieder zur Normalform kommen. Es fehlt halt im Mittelfeld einer der das Spiel macht. Also muss Ballack wieder her, oder so jemand. Van Bommel ist ja net schlecht, aber von dem kommt irgendwie garnix mehr die letzten Wochen, außer Skandale...

Ronny145
2008-05-01, 22:21:01
So wie jedes Jahr


Letztes Jahr schon vergessen? Da war Bremen die letzte.

LovesuckZ
2008-05-01, 22:21:10
abwarten. bin gespannt wie das ganze unter klinsmann dann so wird.

fakt ist ... bayern hat eine super saison bis zu diesem zeitpunkt gespielt und man darfs heute nicht kaputtreden. man ist im halbfinale rausgeflogen, scheiße aber die welt geht nicht unter. nur das wie ... das wurmt mich

Woran macht man denn eine super Saison fest? DFB Pokal und Meisterschaft alleine ist wohl kaum "super". Das hätte man wohl auch ohne eine 70 Millionen Investition geschafft.

GBWolf
2008-05-01, 22:23:56
Woran macht man denn eine super Saison fest? DFB Pokal und Meisterschaft alleine ist wohl kaum "super". Das hätte man wohl auch ohne eine 70 Millionen Investition geschafft.


O_o

komisch dass das sonst fast keiner schafft....

Kamikaze
2008-05-01, 22:25:38
na ja angepisst bin ich trotzdem ... aber dafür freut sich ja mal wieder ganz deutschland, dass die bayern raus sind (als letzte deutsche mannschaft -.- ...) ... schon irgendwie blöd

hm komisch, ich hab keinen einzigen bayern fan im freundeskreis und trotzdem regt sich jeder darüber auf, dass die bayern, bzw die deutschen schon wieder nichts gerissen haben im internationalen wettbewerb und da ist kein bisschen schadenfreude dabei! ;)

ich bin eigentlich eher traurig, dass man jedes jahr immer wieder aufs neue vor augen geführt bekommt, dass die ergebnisse in der bundesliga im internationalen vergleich einfach nichts wert sind... ;(

edit: das ausscheiden der bayern sollte man eher als diskussionsgrundlage nehmen und nach den gründen forschen, warum bundesliga mannschaften einfach nicht konkurrenzfähig sind!

Nick Nameless
2008-05-01, 22:32:13
Naja, ich denke unter Klinsmann werden auch Spieler wie Schweinsteiger wieder zur Normalform kommen. Es fehlt halt im Mittelfeld einer der das Spiel macht. Also muss Ballack wieder her, oder so jemand. Van Bommel ist ja net schlecht, aber von dem kommt irgendwie garnix mehr die letzten Wochen, außer Skandale...


Sei mir nicht bös, aber heutige Spitzenmanschaften zeichnen sich durch Flexiblität aus. Löst euch doch endlich mal von dem Spielmacher-Scheiß und Aggressiv-Leader-Mist.

Bl@de
2008-05-01, 22:33:20
edit: das ausscheiden der bayern sollte man eher als diskussionsgrundlage nehmen und nach den gründen forschen, warum bundesliga mannschaften einfach nicht konkurrenzfähig sind!

was für diskussion ? es ist einfach das geld ...

schau dir die russischen mannschaften an. cska moskau , zenit st.petersburg ... wo waren die früher ? aber diese mannschaften kommen immer öfter weiter (auch donezk) ... und das durch investoren etc.

england,italien,spanien ... alles viel "reichere" ligen als die bundesliga. und mehr ist ja dann auch nicht. danach kommt schon deutschland

LovesuckZ
2008-05-01, 22:38:38
O_o

komisch dass das sonst fast keiner schafft....

Bremen hat's geschafft. Magath mit Bayern zweimal hintereinander. Stuttgart hätte es fast letztes Jahr hinbekommen.
Hat eine Mannschaft in der Bundesliga einen Lauf, dann ist Meisterschaft und Pokal machbar. Das ist für Bremen und Stuttgart bestimmt eher eine "Super Saison" als für Bayern, die ihren Kader für 70 Millionen Euro verbessert haben und in der Bundesliga nicht nur dominieren, sondern auch genauso viele Gegentore wie in 14 UEFA-Cup Spielen bekommen haben.

Hakim
2008-05-01, 22:42:47
Mir fehlte etwas das 100% wollen und entsprechendes Kämpfen bis zum umfallen. Die woche hat ja man sogar z.b bei C. Ronaldo gesehen, obwohl net viele zweikämpfe gehabt oder gewonnen ist der Man gelaufen wie sonst was und war überall am aushelfen. Gestern beim englischen Duell ebenso, man muss sich nur Steven Gearrd sehen mit was für einen einsatz der spielt. Das hab ich heute im gegensatz zu Petersburg bei Bayern sehr vermisst.

Matrix316
2008-05-01, 22:52:34
Sei mir nicht bös, aber heutige Spitzenmanschaften zeichnen sich durch Flexiblität aus. Löst euch doch endlich mal von dem Spielmacher-Scheiß und Aggressiv-Leader-Mist.
Man kann sich aber net nur im Kreis aufstellen und den Ball über das Spielfeld zuspielen. In der Mitte muss auch jemand stehen, der die Bälle nach vorne verteilt, oder nach hinten absichert. Das nennt man dann halt Spielmacher oder so. ;) Die meisten Fußballer sind nur flexibel, wenns um mehr Gehalt geht, aber nicht, wenn sie mal andere Aufgaben auf dem Platz übernehmen sollen (wie Sagnol).

Sternenkind
2008-05-01, 22:57:20
Bayern verliert im selbst betitelten "Verlierer-Cup" durch ihre eigene Überheblichkeit und Mangel an Einsatz. Ironisch und tragisch (für den dt. Fussball) zugleich.

Metalmaniac
2008-05-02, 00:00:46
Bayern verliert im selbst betitelten "Verlierer-Cup" durch ihre eigene Überheblichkeit und Mangel an Einsatz. Ironisch und tragisch (für den dt. Fussball) zugleich.

Bis auf die Einleitung bin ich ja durchaus geneigt Dir Recht zu geben. Aber mit der Floskel "selbst betitelten" gehe ich nicht konform. Das hat vor vielen Jahren mal der Franz gesagt. Und da weiß jeder, daß dies bei ihm halt manchmal so vorkommt daß er so Sprüche rauskloppt. Und auch wenn er zu dem Zeitpunkt auch schon Präsident war so war es doch sein exklusiver Spruch den aber ansonsten kein anderer vertreten geschweige denn wiederholt hat. Alle winken nur ab wenn sie darauf angesprochen werden.

P.S.: Obwohl er ja noch nichtmal unrecht damit hatte. Zu dem Zeitpunkt wo er den tätigte durfte nur der Meister in der CL mitwirken und der UEFA-Cup war dann für die Mannschaften auf den Plätzen dahinter, also quasi die ersten Verlierer in der Liga. So war das halb spaßig halb ernsthaft gemeint von ihm, und wirklich unrecht hatte er ja damit nicht. Auch wenn man dabei Mannschaften ignoriert, die das Erreichen eines UEFA-Cup Platzes in der Tabelle sicher als persönlichen Sieg auffassen und sich bestimmt nicht als Verlierer sehen (wie z.B. Freiburg oder Bochum vor einigen Jahren). Aber für erfolgsverwöhnte Teams wie eben Bayern oder Real, MANU, Milan etc. ist da was wahres dran.

hmx
2008-05-02, 00:41:38
DAs ist alles einstellungssache.
Die haben fast in keinem Spiel im UEFA-Cup überzeugt. Die gehen ins das Spiel rein und sagen sich wer ist Getafe, die hauen wir doch im Schlaf weg. So wie Cottbus. Und zackt verliert man gegen Cottbus und fast gegen Getafe.
Wenn sie gegen REal oder Barca spielen, dann gehen die auch anders in das Spiel rein.
WArte mal auf die CL Saison, die wird wesentlich besser als die Uefa Cup Saison

Ich hab drauf gewartet bis einer kommt und DAS Arguzment bringt. Klar im UEFA-Cup ist man nicht motiviert und deshalb spielt man dann in der CL besser. Auch in der CL spielen Mannschaften wie St. Petersburg und wenn man gegen die seine Punkte nicht holt kann man gleich einpacken. Und gegen Mannschaften wie Manu oder Chelsea reicht allein Motivation nicht. Da ist dass Niveau einfach höher als dass es durch Motivation überkompensiert wird.

Nach dem 1:1 haben auch alle gesagt, wart mal das Hinspiel ab, dass wird wesentlich besser. Von daher kann ich diese Sprüch von wegen "nächste CL Saison wird alles besser" nicht mehr hören. Da wird Bayern als Topf 2 Mansnchaft auch Underdogs haben. Und dazu eine Top Mannschaft aus Topf 1. Und dass spielerisch oftmals alles nur an Ribery und das Toreschiessen an Toni hängt wird auch durch Motivation nicht geändert.
Mal abgesehen davon dass für die Mannschaft das Finale Motivation genug gewsen sein sollte. Und St. Petersburg wird sicherlich studiert worden sein. Zu Behaupten es lag einfach daran dass die Mannschaft keinen Bock hatte ist einfach nur arrogant. Und das Gehört sich nicht.
Ich bin seit fast einem Jahr jetzt in London und einige meine Kumpels hier können Bayern nicht ab. Es sind Engländer und Arsenal Fans, also nichts von wegen Neid. Und der Grund: Arrogance. Wer in fast jedes UEFA Cup Spiel geht und mit der Attitüde "die sind so schlecht, die hauen wir weg" und nach einem verlorenem Spiel nicht die Leistung der anderen Mannschaft anerkennt, sondern einfach meint die waren nicht motiviert, in der CL sind wir besser der UEFA-Cup ist ja eh unter unserem Niveau, der braucht sich echt nicht über Spott zu wundern. Nicht nur das Ergebnis war schlechte Werbung für die BL, nein auch das verdammt arrogante Auftreten. Das machen kaum andere Mannschaften. Die Gegner wo Werder Underdog war (Barca, Chelsea zB) haben nie solche Dinger rausgehauen und sich so Arrogant gegeben, es gehört sich einfach nicht. Und wenn ich dann schon höre dass man sich zu höherem befohlen fühlt nach dem Sieg gegen getafe. Respektlos ohne ende. Mag sein dass der der Erfolg hat sich so eine Art Selbstbestsein Leisten kann. Aber im ggs zur BL spielt Bayern in Europa keine Rolle mehr und da gehört es sich einfach nicht so den Mund aufzureissen als ob man eine europäische Topmannschaft wäre. Das hat einfach keinen Stil und da fehlt es auch neben dem Platz an Klasse.

knallebumm
2008-05-02, 00:58:17
Irgendwie hats mir schon gestunken, als ich die Stellungnahmen von Schweinsteiger und Klose vor diesem Spiel gelesen/gehört habe. In der Regel bringt das nichts, außer daß man den Gegner noch heisser macht.

Wenn man mit etwas mehr Demut "Kalle R." und ohne große Sprücheklopferei ins Spiel geht, kann das im Spiel nochmal zusätzliche Kräfte freisetzen. Große Ansagen lähmen meiner Erfahrung nach eher. (kennt vielleicht jeder von sich selbst)
Mir wird auch nicht klar, warum gerade die Beiden, die im Getafe Spiel mehr oder weniger hilflos übers Feld getrottet sind, jetzt auf den Putz hauen müssen.

Also, wenn jemand vorher die Fresse hält oder beischeiden bleibt, ist das für mich ein Zeichen, daß er sich was fürs Spiel vorgenommen hat.

hmx
2008-05-02, 01:54:18
Irgendwie hats mir schon gestunken, als ich die Stellungnahmen von Schweinsteiger und Klose vor diesem Spiel gelesen/gehört habe. In der Regel bringt das nichts, außer daß man den Gegner noch heisser macht.

Wenn man mit etwas mehr Demut "Kalle R." und ohne große Sprücheklopferei ins Spiel geht, kann das im Spiel nochmal zusätzliche Kräfte freisetzen. Große Ansagen lähmen meiner Erfahrung nach eher. (kennt vielleicht jeder von sich selbst)
Mir wird auch nicht klar, warum gerade die Beiden, die im Getafe Spiel mehr oder weniger hilflos übers Feld getrottet sind, jetzt auf den Putz hauen müssen.

Also, wenn jemand vorher die Fresse hält oder beischeiden bleibt, ist das für mich ein Zeichen, daß er sich was fürs Spiel vorgenommen hat.

Dieses verhalten wird aber leider vom FCB noch gefördert. Immer dieses Gerede von "positiver Arroganz". Da leiden dann insbesondere viele junge Spieler an einem gehörigem Maß an Selbstüberschätzung. Das passiert bei andere Europäischen Topclubs nicht. Da ist das Umfeld noch wesentlich schlimmer und trotzdem schützt man seine jungen Spieler besser. Die sind da einfach professioneller. Man schaue sich nur mal den Charakter der SPieler an die zu Bayern wechseln. Was haut Klose, der die Bescheidenheit in Person war, auf einmal für Sprüche obwohl von ihm fast nichts kommt. Was sagt Podolski nach dem 1:1 in München. Alle haben auf einmal eine Große Klappe weil sie beim FCB Spielen, geleistet haben sie aber nichts. Das haben andere und die sind oft bescheidener (zB Ribery). Das Problem muss man einfach mal in den Griff bekommen, sonst haben SPieler wie Kroos später das Poldi-Schweini Syndrom und Leisten nichts mehr, aber kommen sich vor wie die Helden. Es hat schon seinen Grund warum Spieler beim FCB so gefährdet sind abzuheben.

Tidus
2008-05-02, 06:56:37
Was mich gestern derbe genervt hat:

die Interviews nach dem Spiel. Klar hat man eine gute Saison gespielt, aber nach so einer Klatsche von Feiern zu sprechen und das es ja nicht so schlimm wäre.... da ist mir doch der Hals geschwollen :mad:

Radeonator
2008-05-02, 08:42:48
St.Petersburg...mit 5 Stammspielern und der Rest ist max Regionalliga tauglich.

Wenn ich den Quatsch höre: Geld ist Schuld :rolleyes: SO EIN UNSINN!
Menschen sind Menschen, ob Sie 50 mio verdienen oder 50 Tausend, so ist die Ausgangs Situation eigentlich die Selbe.

St.Petersburg hat es bewiesen, auch mit weniger Etat läßt sich effektiver Fussball spielen und auch in Deutschland haben das Mannschaften schon bewiesen (1FCKaiserslautern 1996...)

WTC
2008-05-02, 09:07:48
St.Petersburg...mit 5 Stammspielern und der Rest ist max Regionalliga tauglich.

Wenn ich den Quatsch höre: Geld ist Schuld :rolleyes: SO EIN UNSINN!
Menschen sind Menschen, ob Sie 50 mio verdienen oder 50 Tausend, so ist die Ausgangs Situation eigentlich die Selbe.

St.Petersburg hat es bewiesen, auch mit weniger Etat läßt sich effektiver Fussball spielen und auch in Deutschland haben das Mannschaften schon bewiesen (1FCKaiserslautern 1996...)

Das ist nicht wahr, Petersburg sowie zska sind das russische Chelsea, die haben gut geld und sicher keinen kleineren Etat als bayern...

Die waren gestern einfach top in form. Respekt.

Bl@de
2008-05-02, 09:10:04
St.Petersburg...mit 5 Stammspielern und der Rest ist max Regionalliga tauglich.

Wenn ich den Quatsch höre: Geld ist Schuld :rolleyes: SO EIN UNSINN!
Menschen sind Menschen, ob Sie 50 mio verdienen oder 50 Tausend, so ist die Ausgangs Situation eigentlich die Selbe.

St.Petersburg hat es bewiesen, auch mit weniger Etat läßt sich effektiver Fussball spielen und auch in Deutschland haben das Mannschaften schon bewiesen (1FCKaiserslautern 1996...)

also mal unabhängig vom spiel ? zenit regionalliga ? der marktwert der mannschaft liegt bei knappen 75 millionen €. das ist beileibe keine regionalliga mannschaft. das wäre top 6 der bundesliga nach spielerwert (und spielerisch denke ich auch).

russland ist im kommen ...

desert
2008-05-02, 09:34:15
also mal unabhängig vom spiel ? zenit regionalliga ? der marktwert der mannschaft liegt bei knappen 75 millionen €. das ist beileibe keine regionalliga mannschaft. das wäre top 6 der bundesliga nach spielerwert (und spielerisch denke ich auch).

russland ist im kommen ...


es wurde nur wieder mal gezeigt das die deutsche liga international einfach absolut nichts mehr wert ist

Wenn ich schon höre das sie auf den zahnfleisch gehen usw., man schaue sich manu an, die laufen in der 90 min noch mehr als die deutschen in den ersten 10.

Dann das veraltete deutsche konzept vom langsamen spielaufbau, so wie wir es gestern bei bayern gesehen haben. Wo war der schnelle pass in die spitze, das schnelle umschalten von defensive auf offensive. alles ganz gemächlich, erst mal schauen wo könnte ich den ball hinspielen. Ausser ribery hat doch keiner versucht das spiel schnell zumachen.

Alleine wenn ich schon schweinsteiger sehe, wie der am 16er rumtänzelt und 10 - 15 sekunden abwartet bis er sich endlich mal für eine aktion enscheidet ist einfach viel zulange. Daran und an nichts anderem hapert es, die deutsche liga ist einfach zu langsam.

wenn ich z.b. die pemier league schaue kommt es mir immer vor als ob ich das spiel im zeitraffer schaue schnelles umschalten usw.

Schweinsteiger würde dort z.b. untergehen mit seiner momentanen behäbigen spielweise. Ich hoffe mal das klinsmann einen umschwung auch in der bundesliga herbeiführen wird.

nur so kann die bundesliga auch international wieder erfolgreicher spielen.

Ronny145
2008-05-02, 09:47:06
Bayern war einfach nur schlecht gestern. Dazu eine clevere Petersburger Mannschaft, die das konsequent ausnutzte. In der CL trifft Petersburg dann aber gegen stärkere Gegner als eine Topf 4 Mannschaft.

up¦²
2008-05-02, 09:47:46
es wurde nur wieder mal gezeigt das die deutsche liga international einfach absolut nichts mehr wert ist

Wenn ich schon höre das sie auf den zahnfleisch gehen usw., man schaue sich manu an, die laufen in der 90 min noch mehr als die deutschen in den ersten 10.

Dann das veraltete deutsche konzept vom langsamen spielaufbau, so wie wir es gestern bei bayern gesehen haben. Wo war der schnelle pass in die spitze, das schnelle umschalten von defensive auf offensive. alles ganz gemächlich, erst mal schauen wo könnte ich den ball hinspielen. Ausser ribery hat doch keiner versucht das spiel schnell zumachen.

Alleine wenn ich schon schweinsteiger sehe, wie der am 16er rumtänzelt und 10 - 15 sekunden abwartet bis er sich endlich mal für eine aktion enscheidet ist einfach viel zulange. Daran und an nichts anderem hapert es, die deutsche liga ist einfach zu langsam.

wenn ich z.b. die pemier league schaue kommt es mir immer vor als ob ich das spiel im zeitraffer schaue schnelles umschalten usw.

Schweinsteiger würde dort z.b. untergehen mit seiner momentanen behäbigen spielweise. Ich hoffe mal das klinsmann einen umschwung auch in der bundesliga herbeiführen wird.

nur so kann die bundesliga auch international wieder erfolgreicher spielen.
Genau so sieht's aus, klasse formuliert!
Spiele sind eigentlich immer das beste Training...
Man kann auch die NBA oder NHL damit vergleichen, da erscheint der "BL-Schongang" igendwie anachronistisch amateuristisch :wink:

Ronny145
2008-05-02, 10:00:58
Wenn ich schon höre das sie auf den zahnfleisch gehen usw., man schaue sich manu an, die laufen in der 90 min noch mehr als die deutschen in den ersten 10.


Wobei man sich da streiten könnte, ob die deutlich bessere Ausdauer/Fitness immer nur auf natürlichem Wege zu begründen ist. Ich bin ja der Meinung, dass Doping in Spanien beispielsweise ein viel größeres Thema ist als in der Bundesliga. Ich hatte das schon kurz bei Getafe erwähnt, da würde mich das gar nicht überraschen. Und was das ausmachen kann, sollte jedem klar sein.

Radeonator
2008-05-02, 10:50:48
Bei Zenith haben genau 5 (FÜNF) Stammspieler auf dem Platz gestanden. Der Rest war zum Teil ähnlich alt wie Kahn, darum schrieb ich Regio Qualität. Das Stadion und der Rübenacker lassen ebenfalls auf einen niedrigen Etat als z.B. bei Bayern schließen...aber naja...das Geld wird vielleicht anderswo eingesetzt ?!

Armina Bielefeld hat damals 1999 richtig geilen Fussball gespielt, schnell direkt und kurzpass. Einfach geil anzuschauen.
Das kann heute Scheinbar kein Buli Mannschaft mehr.

Was bei Mannschaften wie Real, Chelsea etc. immer wieder Hammer ist, sind die Scheinbaren Zufallsaktionen.z.B. Ein Befreiungsschlag ist dann idR ein gut getimter Pass.Auch wenn ein Spieler "angeschossen" wird, würde der Ball ein pass oder Torschuss sein. Deutsche Trainer biegen es ihren Spielern anders bei.Ein Befreiungsschlag wird egal wie, einfach vom Tor weggetrieben, ein Anschießen dient dazu, den Ball ins Aus zu befördern und dafür ne Ecke oder Einwurf zu bekommen...etc

desert
2008-05-02, 10:59:59
Bei Zenith haben genau 5 (FÜNF) Stammspieler auf dem Platz gestanden. Der Rest war zum Teil ähnlich alt wie Kahn, darum schrieb ich Regio Qualität. Das Stadion und der Rübenacker lassen ebenfalls auf einen niedrigen Etat als z.B. bei Bayern schließen...aber naja...das Geld wird vielleicht anderswo eingesetzt ?!


das neue stadion soll zur neuen saison fertig werden und ist wohl mit der allianz arena vergleichbar, ca. 62.000 plätze.

Matrix316
2008-05-02, 11:44:26
Bei Zenith haben genau 5 (FÜNF) Stammspieler auf dem Platz gestanden. Der Rest war zum Teil ähnlich alt wie Kahn, darum schrieb ich Regio Qualität. Das Stadion und der Rübenacker lassen ebenfalls auf einen niedrigen Etat als z.B. bei Bayern schließen...aber naja...das Geld wird vielleicht anderswo eingesetzt ?!

Armina Bielefeld hat damals 1999 richtig geilen Fussball gespielt, schnell direkt und kurzpass. Einfach geil anzuschauen.
Das kann heute Scheinbar kein Buli Mannschaft mehr.

Was bei Mannschaften wie Real, Chelsea etc. immer wieder Hammer ist, sind die Scheinbaren Zufallsaktionen.z.B. Ein Befreiungsschlag ist dann idR ein gut getimter Pass.Auch wenn ein Spieler "angeschossen" wird, würde der Ball ein pass oder Torschuss sein. Deutsche Trainer biegen es ihren Spielern anders bei.Ein Befreiungsschlag wird egal wie, einfach vom Tor weggetrieben, ein Anschießen dient dazu, den Ball ins Aus zu befördern und dafür ne Ecke oder Einwurf zu bekommen...etc
Ich hab das Gefühl, den meisten in der Bundesliga fehlt grundlegendes wie:


Ballkontrolle
Ballannahme
Genaues Passspiel


Wenn man sieht wie sich Top Clubs aus England oder Italien oder Spaninen oder Russland :rolleyes: die Bälle zuspielen, dann wird man schon manchmal neidisch. Gerade wenn man das Gestolpere in der BL - auch bei den Bayern, obwohl es da diese Saison oft schon besser war, dank Ribery und Tony - sieht.

Muselbert
2008-05-02, 11:46:06
Frage: Ist es trotzdem enttäuschend, dass der Traum von drei Titeln, vom historischen Triple zuende ist?
Hoeneß: Das ist so ein Ereignis der Medien, Triple, Viertel, Quarterback, das interessiert mich alles überhaupt nicht. Wir haben zwei Titel gewonnen, wir sind nächstes Jahr in der Champions League, wo wir schon lange wieder hingehören. Und alles andere ist mir ziemlich egal.

Interessante Wortwahl ;D

Migrator
2008-05-02, 12:07:04
mhm warum haben sie dann magath rausgeschmissen? war es nicht so, daß das nationale double nicht ausgereicht hat???

Lord Nikon
2008-05-02, 12:07:44
Der Sieg von Zenit war absolut verdient. Das einzige was positiv ist, das Sosa besser ins Spiel kommt. Er hat mir persönlich viel besser gefallen als Schweinsteiger.

Wenigstens ist Florenz auch raus, so dass Luca Toni sich nicht ärgern muss, dass er zu den Bayern gewechselt ist.

ernesto.che
2008-05-02, 12:16:22
Interessante Wortwahl ;D

Zumal sie mit der Leistung von gestern nicht undbedingt in die CL gehören. Es wirkte fast so als hätten sie vor dem Spiel vergessen, dass es kein Trainingsspiel war. Nicht mal so richtige Frustfouls habe ich gesehen.

Matrix316
2008-05-02, 12:42:27
Der Sieg von Zenit war absolut verdient. Das einzige was positiv ist, das Sosa besser ins Spiel kommt. Er hat mir persönlich viel besser gefallen als Schweinsteiger.

Wenigstens ist Florenz auch raus, so dass Luca Toni sich nicht ärgern muss, dass er zu den Bayern gewechselt ist.
Florenz hat sich ja auch schon auf ein Treffen mit Luca im Finale gefreut. :wink:

Anadur
2008-05-02, 13:02:30
Ich hab das Gefühl, den meisten in der Bundesliga fehlt grundlegendes wie:


Ballkontrolle
Ballannahme
Genaues Passspiel


Wenn man sieht wie sich Top Clubs aus England oder Italien oder Spaninen oder Russland :rolleyes: die Bälle zuspielen, dann wird man schon manchmal neidisch. Gerade wenn man das Gestolpere in der BL - auch bei den Bayern, obwohl es da diese Saison oft schon besser war, dank Ribery und Tony - sieht.


Als wenn die deutschen das nicht drauf hätten. Sieht man ja in der Nationalelf wunderbar.

Man hat gestern wieder sehr schön gesehen, dass wir in Deutschland ein Trainerproblem haben. Während sich die Toptrainer wie ein Alex Ferguson, Benitez, Wenger,... immer wieder selbst hinterfragen und ihre Mannschaften immer wieder umbauen und neu ausrichten, spielt ein Hitzfeld immer noch den selben Stiefel mit dem er schon mit Dortmund die CL gewann.
Als Otto Rehagel die Griechen zum Titel führten wurde er gerade aus Deutschland nur müde belächelt aufgrund seine angeblich so veralteten System. Heute spielen alle europäischen Topteams dieses System, auch wenn sie es etwas modifiziert haben.

Deutschen Mannschaften fehlt einfach ein Ziel, eine langfristige Planung. Hauptache kurzfristig Erfolg haben, alles andere wird dann schon irgendwie funktionieren.

Man kann für den deutschen Fußball nur hoffen, dass Klinsmann wirklich eine faire Chance bekommt. Sonst sehe ich für den Vereinsfußball auf internationaler Ebene kaum mehr als das Viertelfinale der CL als realistisch und selbst das ist dann schon ein riesiger Erfolg.

Mr. Tweety
2008-05-02, 13:09:22
Der deutsche Fußball ist am Boden.
Zum Glück haben es die anderen guten ausländischen Vereine wie Everton, Atletico, Villarreal,... besser gemacht. :rolleyes:
Ich stell diese Vereine jetzt nicht auf eine Stufe mit Bayern aber es sind gute Klubs die Locker den Uefa-Cup gewinnen können.
Natürlich ist es bitter 4 Tore zu kassieren aber wir haben halt einen rabenschwarzen Tag erwischt.

In meinen Augen spielen wir eine super Saison,wir hatte gute Spiele, schlechte Spiele, spektakel und Zitterspiele wie wohl jede Manschaft in allen anderen Ligen auch.

Ich hoffe nur das die Verantwortlichen den Weg der letzten Saison weiterführen, denn das einzige was man bemängeln kann ist das wir zuviele Spieler über die Saison mit schlechten Leistungen durchschleppen müssen.

Jules
2008-05-02, 13:16:56
Dieses verhalten wird aber leider vom FCB noch gefördert. Immer dieses Gerede von "positiver Arroganz". Da leiden dann insbesondere viele junge Spieler an einem gehörigem Maß an Selbstüberschätzung. Das passiert bei andere Europäischen Topclubs nicht. Da ist das Umfeld noch wesentlich schlimmer und trotzdem schützt man seine jungen Spieler besser. Die sind da einfach professioneller. Man schaue sich nur mal den Charakter der SPieler an die zu Bayern wechseln. Was haut Klose, der die Bescheidenheit in Person war, auf einmal für Sprüche obwohl von ihm fast nichts kommt. Was sagt Podolski nach dem 1:1 in München. Alle haben auf einmal eine Große Klappe weil sie beim FCB Spielen, geleistet haben sie aber nichts. Das haben andere und die sind oft bescheidener (zB Ribery). Das Problem muss man einfach mal in den Griff bekommen, sonst haben SPieler wie Kroos später das Poldi-Schweini Syndrom und Leisten nichts mehr, aber kommen sich vor wie die Helden. Es hat schon seinen Grund warum Spieler beim FCB so gefährdet sind abzuheben.:uclap:
Das man als Bayernspieler einfach von hochwertigen Spielern umgeben ist, hat natürlich keinerlei Bedeutung.

Man sollte Arroganz und Selbstbewusstsein nicht durcheinander würfeln!

Tidus
2008-05-02, 13:18:16
:uclap:
Das man als Bayernspieler einfach von hochwertigen Spielern umgeben ist, hat natürlich keinerlei Bedeutung.

Man sollte Arroganz und Selbstbewusstsein nicht durcheinander würfeln!
Gerade die Spieler, die seit Wochen (monaten) bestenfalls durchschnittliche Leistungen bringen, sollten sich aber bedeckt halten. ;)

GBWolf
2008-05-02, 13:21:36
mhm warum haben sie dann magath rausgeschmissen? war es nicht so, daß das nationale double nicht ausgereicht hat???

ne der 4. platz hat nicht gereicht.

desert
2008-05-02, 13:24:12
Der deutsche Fußball ist am Boden.
Zum Glück haben es die anderen guten ausländischen Vereine wie Everton, Atletico, Villarreal,... besser gemacht. :rolleyes:
Ich stell diese Vereine jetzt nicht auf eine Stufe mit Bayern aber es sind gute Klubs die Locker den Uefa-Cup gewinnen können.
Natürlich ist es bitter 4 Tore zu kassieren aber wir haben halt einen rabenschwarzen Tag erwischt.

In meinen Augen spielen wir eine super Saison,wir hatte gute Spiele, schlechte Spiele, spektakel und Zitterspiele wie wohl jede Manschaft in allen anderen Ligen auch.

Ich hoffe nur das die Verantwortlichen den Weg der letzten Saison weiterführen, denn das einzige was man bemängeln kann ist das wir zuviele Spieler über die Saison mit schlechten Leistungen durchschleppen müssen.

und wo stehen die diese vereine? sind es die topvereine in ihren ländern?

noe, wir unterhalten uns aber über "den" topverein in deutschland und nicht über leverkusen, hamburg und so.

Wie schlecht die international sind brauchen wir ja nicht in frage zu stellen.
Da ist everton und co schon zuviel für unsere uefacup starter.

Tidus
2008-05-02, 13:24:50
ne der 4. platz hat nicht gereicht.
War denn Hitzi dann besser, als er übernommen hat? ;)

GBWolf
2008-05-02, 13:27:05
War denn Hitzi dann besser, als er übernommen hat? ;)


imho würde bayern auch ohne trainer das double meistens holen zumindest die meisterschaft....

Jules
2008-05-02, 13:33:29
Gerade die Spieler, die seit Wochen (monaten) bestenfalls durchschnittliche Leistungen bringen, sollten sich aber bedeckt halten. ;)Das auch vollluschen ihr Maul aufreißen ist doch klar. Ich beführworte das ja nicht wirklich.
Wenn man aber "umgeben" ist von Mannschaftskamaraden wo ein Großteil als Nationalspieler noch tätig ist (für das jeweilige Land) dann steigt das Selbstbewusstsein einer Mannschaft automatisch wie nach jedem Titelgewinn, neuen hochkarätigen Transfers, usw.usf.
Das die einen ruhiger sind und die anderen nicht liegt dann mehr am Character selber.(Ribery)

Tidus
2008-05-02, 13:49:02
imho würde bayern auch ohne trainer das double meistens holen zumindest die meisterschaft....
Nun übertreib mal nicht. Ohne Trainer würde das nichts werden.

VOODOO-KING
2008-05-02, 14:00:22
meiner Meinung nach hat das gesamte Auftreteten im Uefa Cup nichts mit Überheblichkeit zu tun, das ist nur ein Alibi. Die Wirklichkeit sieht anders aus, Bayern fehlt es halt einfach an Potenzial, um international zu glänzen. Wie sollen sie auch glänzen, wenn viele Spieler unter Normalform spielen bzw. einige einfach überschätzt werden. Ribery ist der einzige, der für Tempo sorgt, die Flanken von aussen sind eine Katastrophe. Schade, daß Sagnol in ein tiefes Loch gefallen ist, seine Flanken werden vermisst. Altintop wird auf Grund seiner Schusstechnik ebenfalls vermisst, wer hätte das vor der Saison gedacht? Einige Spieler sind international technisch zu schwach, dazu gehört auch Lell. Ich hoffe, Klinsmann legt mehr Wert auf kreative Spieler wie Sosa usw. Denn nur mit spielerischen Mitteln hat man auf Dauer Erfolg, St. Petersburg ist ein sehr gutes Beispiel, die haben gezeigt wie man Fußball spielt!

Nick Nameless
2008-05-02, 14:02:49
Recht guter Artikel, der sich mit meinen Aussagen, die ich ja schon lange von mir gebe (kommt sogar Van Bommel drin vor), sehr gut deckt: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,551050,00.html

Der größte Segen für die Bayern ist imo Klinsmann. Denn er wird den Anspruch haben, mit seinem Trainerteam aus den Einzelspieler endlich ne Mannschaft zu formen, die sich in allen Bereichen auf der Höhe der Zeit bewegt. Wobei Zeit das größte Problem ist, wie schon von Anadur angesprochen. Denn das braucht Zeit, die in München Mangelware ist. Schon bei der Nationalmannschaft hätten ihn ja schon viele gerne nach kurzer Zeit davongejagt.

Nick Nameless
2008-05-02, 14:08:14
Interessante Wortwahl ;D
Zumal sie mit der Leistung von gestern nicht undbedingt in die CL gehören.


Fand ich auch erschreckend - irgendwo auch peinlich. Vielleicht möchte man in München dem Boulevard nicht so viel Futter liefern und spielt die Sache deswegen runter. Aber mir hätten etwas kritischere Ansätze - ohne sich auszuliefern - auch besser gefallen.

Matrix316
2008-05-02, 15:02:54
Recht guter Artikel, der sich mit meinen Aussagen, die ich ja schon lange von mir gebe (kommt sogar Van Bommel drin vor), sehr gut deckt: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,551050,00.html


Haha, interessant, dass man genau das auffängt, was ich schonmal ansprach, nämlich, dass im Mittelfeld einfach ein stabiler Spielmacher fehlt. Es heißt ja immer man soll über die Flügel kommen, aber meistens fängt der Angriff immer schon bei den Abwehrspielern an und man qält sich an der Seitenlinie bis zum gegnerischen Strafraum, während in der Mitte jemand fehlt, der dort die Bälle nach außen verteilt.

Ajax
2008-05-02, 15:27:48
Fand ich auch erschreckend - irgendwo auch peinlich. Vielleicht möchte man in München dem Boulevard nicht so viel Futter liefern und spielt die Sache deswegen runter. Aber mir hätten etwas kritischere Ansätze - ohne sich auszuliefern - auch besser gefallen.

Ich denke der Ottmar sollte noch einen vernünftigen Abschied bekommen. Das die Bayern-Führung schon auf den Nachfolger hofft ist ja schon seit geraumer Zeit bekannt. Allerdings unterliegen sie eben auch gewissen populistischen Zwängen. Ehrlich gesagt, habe ich mich auch oft genug gefragt, welche Laufwege der Ottmar trainieren lässt. ;(

Nick Nameless
2008-05-02, 15:32:15
Haha, interessant, dass man genau das auffängt, was ich schonmal ansprach, nämlich, dass im Mittelfeld einfach ein stabiler Spielmacher fehlt. Es heißt ja immer man soll über die Flügel kommen, aber meistens fängt der Angriff immer schon bei den Abwehrspielern an und man qält sich an der Seitenlinie bis zum gegnerischen Strafraum, während in der Mitte jemand fehlt, der dort die Bälle nach außen verteilt.


Was du als Spielmacher bezeichnest sind 6er a la Pirlo, Xavi, Fabregas oder um mal einen guten Deutschen zu nennen: Frings. Einen, der vor der Abwehr die defensiven Zweikämpfe annimmt, sich aber auch immer wieder in die Offensive einschaltet. Die moderne Form, die einem Spielmacher im klassischen Sinne nahe kommt. Aber im Grunde wird heute wesentlich flexibler gespielt. Das Spiel der Topteams ist heutzutage nicht mehr so von einem Mann abhängig.


@Ajax
Da ist sicherlich auch was dran.

Matrix316
2008-05-02, 16:06:18
Was du als Spielmacher bezeichnest sind 6er a la Pirlo, Xavi, Fabregas oder um mal einen guten Deutschen zu nennen: Frings. Einen, der vor der Abwehr die defensiven Zweikämpfe annimmt, sich aber auch immer wieder in die Offensive einschaltet. Die moderne Form, die einem Spielmacher im klassischen Sinne nahe kommt. Aber im Grunde wird heute wesentlich flexibler gespielt. Das Spiel der Topteams ist heutzutage nicht mehr so von einem Mann abhängig..
Die Bayern halt schon irgendwie... wenn Ribery gedeckt ist, fällt die ganze Mannschaft ab und es kommt nix mehr. Bei der WM 2006 haben das was Ribery heute, wenn er in Form ist, bringt, noch Klose, Schweinsteiger und Lahm gezeigt...

hmx
2008-05-02, 16:06:39
:uclap:
Das man als Bayernspieler einfach von hochwertigen Spielern umgeben ist, hat natürlich keinerlei Bedeutung.

Man sollte Arroganz und Selbstbewusstsein nicht durcheinander würfeln!

Und das ist genau was ich meine. Bei den Bayern ist es einfach zu viel, so dass es kein Selbstbewusstsein sondern Arroganz ist. Und warum muss die Umgebung in Form von Hochwertigen Spielern eine Bedeutung sein? Man sollte sich mal fragen dass dies vielleicht nicht sein muss ud wie man genau DAS ändert. Sprücheklopferei ist da bestimmt nicht das richtige Mittel.

Ajax
2008-05-02, 17:14:17
Und das ist genau was ich meine. Bei den Bayern ist es einfach zu viel, so dass es kein Selbstbewusstsein sondern Arroganz ist.

Mag aus Deiner Sicht heraus so scheinen. Wenn Mannschaften aber regelmäßig ihre Möglichkeiten verspielen (Schalke/Leverkusen) würde diese sich durchaus davon etwas wünschen.

Mir ist schon klar, dass man jetzt doch einen Mißerfolg gefunden hat um doch noch einmal über die Bayeern herzuziehen. Allerdings ist mir unverständlich, wie man diese Aussagen, die für die Presse und die Show sind, als ernstgemeinte Aussagen so stehen lassen kann. Als ob andere Mannschaften oder Trainer nicht auch mal einen Spruch raushauen würden.
:rolleyes:

Mr. Tweety
2008-05-02, 17:30:50
und wo stehen die diese vereine? sind es die topvereine in ihren ländern?

noe, wir unterhalten uns aber über "den" topverein in deutschland und nicht über leverkusen, hamburg und so.

Wie schlecht die international sind brauchen wir ja nicht in frage zu stellen.
Da ist everton und co schon zuviel für unsere uefacup starter.

Im Moment ist Villarreal ja wohl besser als Barca wenn ich mir die Tabelle anschau, und die sind auch gegen Zenit rausgeflogen. :)
Ich sag ja auch nicht das man stolz darauf sein kann was gestern passiert ist aber jetzt schon wieder den Weltuntergang an die Wand malen.
Und wer glaubt bei Klinsman wird alles besser der wird noch sein Wunder erleben.
Soll der mit Handauflegen aus Schweinsteiger jetzt den Spieler machen den wir gern hätten?
Der wenn 2 Spiele verliert sind die jenigen die jetzt sagen alles wird unter Klinsmann besser die ersten die in am liebsten wieder rausschmeissen würden.

Ronny145
2008-05-02, 18:07:12
Im Moment ist Villarreal ja wohl besser als Barca wenn ich mir die Tabelle anschau, und die sind auch gegen Zenit rausgeflogen. :)



Die haben sich aber wenigstens nicht blamiert und deklassieren lassen (1:0/1:2). Das ist ja gerade das peinliche für den deutschen Fußball, das sich die Nummer 1 Fußballmannschaft Deutschlands sich so abschlachten ließ. Weil so schlecht wie das Bayern da gezeigt hat sind wir ganz bestimmt nicht.

hmx
2008-05-02, 18:11:05
Mag aus Deiner Sicht heraus so scheinen. Wenn Mannschaften aber regelmäßig ihre Möglichkeiten verspielen (Schalke/Leverkusen) würde diese sich durchaus davon etwas wünschen.

Mir ist schon klar, dass man jetzt doch einen Mißerfolg gefunden hat um doch noch einmal über die Bayeern herzuziehen. Allerdings ist mir unverständlich, wie man diese Aussagen, die für die Presse und die Show sind, als ernstgemeinte Aussagen so stehen lassen kann. Als ob andere Mannschaften oder Trainer nicht auch mal einen Spruch raushauen würden.
:rolleyes:

Andere Trainer hauen solche Sprüche nicht raus vor so einem Spiel, und glaub mir ich kenne Interviews anderer Mannschaften. So eine Show abzuziehen ist unprofessionell und hat keinen Stil. Und es geht nicht nur um die Interviews sondern um das ganze Auftreten vieler Spieler. Da gibts nichts dran zu Rütteln. Da ändern auch deine Pseudoargumente (wieder nur ein Grund um über Bayern herzuziehen usw) nichts dran.
Und nicht zuletzt im Ausland kommt dieses Auftreten sehr schleht an. Und wenn man dann auch nur zweite Klasse in Europa ist und trotzdem den Mund sowiet aufmacht und den Gegner nicht respektiert, sondern immer noch behauptet dass man auf Augenhöhe mit den Topteams sein. Kein Wunder dass die Spieler dann so arrogent auftreten und eine solche Selbstüberschätzung insbesondere bei den jungen Spielern herrscht. Da sollte man vielleicht mal überlegen ob diese Denkweise die richtige ist um junge SPieler zu fördern. Europäissche Toptemas kommen auch ohne mir san mir geblubber aus und jungen SPielern schadet es nur wenn sie zum FCB kommen und dann deswegen vollkommen abheben. Das ist selbstüberschätzung einfach ein Problem, und da sollte man sich mal fragen wo das herkommt und warum andere dieses Problem nicht in dem Maße haben.

Metalmaniac
2008-05-02, 18:55:50
Mag aus Deiner Sicht heraus so scheinen. Wenn Mannschaften aber regelmäßig ihre Möglichkeiten verspielen (Schalke/Leverkusen) würde diese sich durchaus davon etwas wünschen.

Mir ist schon klar, dass man jetzt doch einen Mißerfolg gefunden hat um doch noch einmal über die Bayeern herzuziehen. Allerdings ist mir unverständlich, wie man diese Aussagen, die für die Presse und die Show sind, als ernstgemeinte Aussagen so stehen lassen kann. Als ob andere Mannschaften oder Trainer nicht auch mal einen Spruch raushauen würden.
:rolleyes:


Laß doch den anderen ihren Spaß. Häufig genug haben sie ihn ja nicht. Außerdem kennst Du doch wohl inzwischen die Leute, von denen dies kommt. Das sind die, die in letzter Zeit, wo es beim eigenen Verein überhaupt nicht lief, hier selten zu sehen waren. Und nun, wo der Hauptfeind mal versagt hat (und das hat er zweifellos), da muß eben draufgehauen werden. Da ist durchaus auch mal sachliche Kritik vorhanden die man als Diskussionsgrundlage benutzen könnte, aber das meiste ist halt einfaches Drauflos-Gebashe. Was solls. Irgendwie muß man sich ja rächen für die nicht eingeplante Investition eines starken Fernglases, damit man die Bayern tabellarisch national überhaupt noch zu sehen bekommt.:wink::wink::wink:

Aber Spaß beiseite. Den hier zitierten Spiegel-Bericht finde ich gar nicht so unpassend vom allgemeinen Standpunkt her. Aber die beiden Protagonisten in der Einleitung finde ich nun wieder weniger gelungen. Bei Ballack kann ich es eventuell noch nachvollziehen, daß er nun glauben muß, alles richtig gemacht zu haben und vor allem, daß Bayern einen wie ihn durchaus gebrauchen könnte. Aber bei Hargreaves sieht das anders aus. Ersteres trifft sicherlich auch auf ihn zu, aber seine sportlichen Qualitäten würden Bayern nun auch nicht helfen.

Das überhaupt nun wieder ein Spielmacher oder ähnliches gefordert wird finde ich der Sache nicht dienlich. Haben die beiden CL Endspiel-Teilnehmer MANU und Chelsea etwa Spielmachertypen? Nein, natürlich nicht. Auch die sind abhängig von der Form einzelner Spieler und leben von der individuellen Klasse aller ohne das man in deren Spielprinzip ein immer wiederkehrendes Konzept vorfindet. Beide haben allerdings hervorragende Abwehrspieler was die wenigen Gegentore in allen Wettbewerben erklärt und es für Gegner schwer macht, überhaupt Tore gegen sie zu erzielen. Wobei Chelsea in einigen Spielen ein paar zuviele bekommen hat, da sie selten völlig komplett mit der besten Formation spielten. Einer war fast immer verletzt, entweder Czech, Terry oder Cavalho um die wichtigsten zu nennen. Im Mittelfeld rotierte Grant ständig, aber die Masse an Klasse (schönes Wortspiel) ließ dieses kaum weiter Auffallen. Die haben fast nur Weltklassespieler in ihren Reihen wovon jeder ein Spiel entscheiden kann. Genauso fast MANU, die aber dieses Jahr besonders von Ronaldo profitieren. Da fällt es gar nicht auf, daß Rooney ein eher bescheidenes Jahr hat. Dafür sind die als Kollektiv stärker als Chelsea mit nur einem Individualisten wie eben C.Ronaldo, der aber dieses Jahr sogar das Abspielen, und dies sogar noch im richtigen Augenblick gelernt hat. Tevez darf man natürlich auch nicht vergessen. Nen richtigen Spielmacher haben sie aber eben beide nicht, Ballack war bei Bayern bekanntlich keiner und ist es auch bei Chelsea nicht wirklich. Genauso Lampard, vom Typ dem Michael durchaus ähnlich, allerdings etwas dynamischer. Wobei das Spiel vom Mittwoch in meinen Augen seine beste Saisonleistung war, denn auch er spielte dieses Jahr unter seinen Möglichkeiten.

MANU hat allenfalls Scholes, der ein wenig von hinten heraus lenkt. Dies aber grundsätzlich auch nicht mehr oder besser als bei Bayern Ze und v.Bommel. Sie kommen viel über außen und verschieben sehr gut, spielen damit sehr druckvoll. Arsenal ist vielleicht das "englische" Team mit den meisten Spielmachertypen auf dem Platz (Fabregas, Flamini, Rositzki und Hleb). Das gibt manchmal einen Wirbel, daß man nur mit der Zunge schnalzen kann, aber wenn es drauf ankommt, sterben sie vor Schönheit und bekommen hinten auch dumme Gegentore.

Jedenfalls ist es Tatsache, daß Bayern zwei Weltklasse- und sehr viele überdurchschnittlich gute, sprich Ausnahme-Spieler in ihren Reihen hat, aber eben nicht mehr. Das kann reichen, auch o.g. Paroli zu bieten, aber wenn mehrere außer Form sind, aus welchen Gründen auch immer, dann kann man dies nicht kompensieren. Vielleicht liegts tatsächlich am Trainer, wir werden es u.U. nächste Saison sehen. Gestern haben sie jedenfalls auch als Kollektiv versagt. Ich habe mich übrigens nie blenden lassen und fand die Saison auch nicht zur Gänze überragend. Sie hatten sehr gute Spiele dabei und ich sehe die schlechten eher als (sicherlich viel zu häufige) Ausreisser nach unten als die sehr guten Spiele als umgekehrte Ausreißer nach oben wie uns dies viele hier weismachen wollen. Wenn ich ehrlich bin, dann herrscht auch bei mir die Meinung vor, daß das Niveau der BL insgesamt steigen sollte damit die Spitzenvereine auch wieder international richtig und dauerhaft mithalten können.

The Heel
2008-05-02, 20:08:07
bayern hat nicht wirklich viele überdurchschnittliche spieler. in der abwehr sind lucio, demichelis und jansen maximal internationaler durchschnitt, lahm, je nach tagesform vielleicht etwas mehr. im mittelfeld glänzt nur ribery. schweinsteiger ist völlig überbewertet, da gibt es international gesehen so einige die besser sind als er. ze roberto und v. bommel sind auch max. durchschnitt, eher weniger. im sturm kommt nach toni derzeit gar nix. klose ist einfach zu unkonstant.

dass die bayern in der buli so dominieren liegt einfach daran, dass toni und ribery dank ihrer klasse einfach eine ganze abwehr auch mal aushebeln können. ihr niveau liegt weit über dem was die anderen "stars" der buli drauf haben. in der englischen liga müssten die bayern wohl dauerhaft um nen cl platz kämpfen.

Peleus1
2008-05-02, 20:09:05
Und wer genau ist nun bei St. Petersburg besserer internationaler Durchschnitt? Arshavin vllt., aber auch der nicht mehr als Klose.

The Heel
2008-05-02, 20:11:42
ja aber mit einsatz, laufbereitschaft und siegeswillen kann man viel erreichen. all das haben die petersburger gezeigt. was war bei den bayern davon zu sehen?

derwalde
2008-05-02, 20:15:51
Und wer genau ist nun bei St. Petersburg besserer internationaler Durchschnitt? Arshavin vllt., aber auch der nicht mehr als Klose.

naja ihre technische ausbildung scheint aber besser zu sein als die von buli teams. die können ohne witz bälle genau passen und noch annehmen, und, oh wunder, auch mal in nen dribbling gehen.

Peleus1
2008-05-02, 20:19:19
ja aber mit einsatz, laufbereitschaft und siegeswillen kann man viel erreichen. all das haben die petersburger gezeigt. was war bei den bayern davon zu sehen?
Ja, aber das haben die Bayern auch, teilweise. Und von einem Spiel auf die spielerische Qualität einer Mannschaft zu schliessen, halte ich für fraglich.

The Heel
2008-05-02, 20:23:38
naja wo soll denn die klasse einer mannschaft offensichtlich werden wenn nicht im internationalen wettbewerb? außerdem war das nicht das erste spiel, das im uefa cup nicht sooo gut war.

Tidus
2008-05-02, 20:37:25
Ja, aber das haben die Bayern auch, teilweise. Und von einem Spiel auf die spielerische Qualität einer Mannschaft zu schliessen, halte ich für fraglich.
Wann war noch gleich das letzte starke spiel der bayern im uefa cup?

Anadur
2008-05-02, 20:59:24
Aber Spaß beiseite. Den hier zitierten Spiegel-Bericht finde ich gar nicht so unpassend vom allgemeinen Standpunkt her. ....

Wenn ich ehrlich bin, dann herrscht auch bei mir die Meinung vor, daß das Niveau der BL insgesamt steigen sollte damit die Spitzenvereine auch wieder international richtig und dauerhaft mithalten können.

Ich finde du überschätzt die Qualität der englischen Liga doch stark. Klar kann ein C.Ronaldo gegen die 08/15 Ligamannschaft glänzen, aber wenn er dann mal auf eine Topmannschaft trifft, sieht man nicht mehr viel von ihm.

Die internationalen Topteams sind einfach taktisch und auch vom Umfeld her viel weiter als die Bundesliga. Das ist zwar teilweise auch eine Frage des Geldes, aber das wird auch immer wieder gerne als Ausrede genommen. Alleine wenn man hört wie anstrengend und erschöpft doch die arg geplagten Bayern Profis sind im vergleich zu den voll im Saft stehen Russen. Also sofern sich Profis der Bundesliga 4 Spieltage vor dem Saisonende wirklich körperlich in einem Loch befinden und das trotz der Tatsache das die Bundesliga als einzige der Topligen nur mit 18 Mannschaften spielt und man auch noch eine lange Winterpause einlegt, dann haben sie entweder den falschen Beruf ergriffen oder sind schlicht falsch trainiert.

Taktisch ist es nicht nur bei Hitzfeld schlimm. Ich will das gestrige Spiel garnicht mal so in den Vordergrund heben. Die Russen schießen 4 mal aufs Tor und treffen, während z.B. der Ball eines Kloses von der Linie gedroschen wird oder Toni das Ding aus 1 Meter über die Latte setzt.

Alle vier Teilnehmer des Halbfinals spielen ein 4-5-1 System. Auf die Spitze trieb es ManU, die ein 4-6-0 System spielten. Aber das schieb ich eher mal auf die Verletzung Rooneys, der aber auch so nicht der klassische Mittelstürmer wie etwa ein Drogba oder Eto ist.
Diese Mannschaften spielen nicht mit, genauso wenig wie die Russen gestern. Da wartet der letzte verbliebene Stürmer an der eigenen Mittellinie um dann bei Ballbesitz überfallartig Konter zu fahren nur um sich bei Ballverlust sofort wieder an die Mittellinie zurück zu ziehen. Wenn man da "mitspielt" wird man "abgeschoßen" wie wir es gestern bewundern konnten. Aber das ist auch schon Leverkusen passiert oder Bremen oder Schalke.
Dieses 4-5-1 System gabs auch schon während der WM zu bewundern. Einzig die Deutschen erschienen im Halbfinale noch mit zwei nominellen Spitzen. Allerdings kommt Podolski selbst auch lieber aus dem Mittelfeld und ein Klose läßt sich selbst auch sehr gerne sehr tief zurückfallen.

Wenn du auf solche Spielsysteme triffst und dann mit dem klassischen 4-4-2 spielst, dann gehst du unter. Deine Außenverteidiger werden ständig in 1vs1 Situationen geraten, die wenn sie sie verlieren es schon fast zwangsläufig zu Gegentoren führt. Auf der anderen Seite treffen deine Mittelfeldspieler ständig auf eine Überzahl an Gegner und dir bleibt kaum etwas anderes übrig als Flanken aus dem Halbfeld und Fernschüße aus >25 Meter und wie oft sind die schon drin.


bayern hat nicht wirklich viele überdurchschnittliche spieler. in der abwehr sind lucio, demichelis und jansen maximal internationaler durchschnitt, lahm, je nach tagesform vielleicht etwas mehr. im mittelfeld glänzt nur ribery. schweinsteiger ist völlig überbewertet, da gibt es international gesehen so einige die besser sind als er. ze roberto und v. bommel sind auch max. durchschnitt, eher weniger. im sturm kommt nach toni derzeit gar nix. klose ist einfach zu unkonstant.


Das hat nichts mit der fehlenden Fähigkeit eines Bundesligaspielers zu tun, einen Ball zu stoppen oder geradeaus zu laufen. Das alles können auch Profis aus der Bundesliga. Zu glauben das "insert random Nationalität" da besser wäre in ihrer Ausbildung ist schon mehr als nur gewagt.
Man muß sich doch nur mal einen Santa Cruz anschauen. Das ist auch kein anderer als bei Bayern. Oder glaubst du man hat dem Ballack erstmal beigebracht einen Ball zu stoppen? Nein das sind dieselben Spieler, nur in modernen Systemen spielen diese auch einfach besser.

Den meisten Bundesligamannschaften fehlt einfach der langfristige Plan, eine Idee, ein Konzept was man wirklich will. In der Bundesliga seh ich eigentlich nur Bremen, Leverkusen und Frankfurt, vielleicht noch Hannover und Rostock, die nun wirklich einen langfristigen Plan für ihren Verein haben. Alle anderen stehen da höchstens am Anfang oder werfen es ständig über den Haufen, nur weil man sportlich vielleicht mal eine "schlechte" Saison hat. Beste Beispiele dafür sind wohl Hertha oder Schalke.

Migrator
2008-05-02, 21:37:29
na so genau stimmt das mit CR nicht. Das Problem gegen Barca war, daß er letztlich die einzig hängende Spitze war. Wie oft hat er mit den Armen gewedelt daß seine Mitspieler mit nach vorne kommen sollen? ManU hat sich sehr stark defensiv ausgerichtet und somit ging dann auch nicht mehr. Das Tor im Rückspiel entstand ja aus einer Situation heraus wo drei Spieler auf ihn gegangen sind und Zambrotta dabei halt den Ball direkt auf Scholes gespielt hat. Der Vorteil von CR liegt nicht nur an seinen technischen Fähigkeiten sondern vielmehr darin daß er mehrere Spieler bindet. Scholes war absolut frei und konnte auch ohne GEfahr des Abdrängens oder Ablenkens auf das Tor schießen

Ronny145
2008-05-02, 21:47:21
Beste Beispiele dafür sind wohl Hertha oder Schalke.


Tolles Beispiel. Gerade Schalke ist für mich die deutsche Mannschaft mit dem meisten Potential neben Bayern, die international mithalten können. Im Gegensatz zu Bremen oder Leverkusen stehen die hinten nicht so offen wie ein Scheunentor. Denn das kann in der CL auf Dauer nicht klappen. Hoffentlich schafft es Schalke in die CL und holt sich für nächste Saison den ein oder anderen guten Offensivspieler.

hmx
2008-05-02, 22:00:26
Laß doch den anderen ihren Spaß. Häufig genug haben sie ihn ja nicht. Außerdem kennst Du doch wohl inzwischen die Leute, von denen dies kommt. Das sind die, die in letzter Zeit, wo es beim eigenen Verein überhaupt nicht lief, hier selten zu sehen waren. Und nun, wo der Hauptfeind mal versagt hat (und das hat er zweifellos), da muß eben draufgehauen werden. Da ist durchaus auch mal sachliche Kritik vorhanden die man als Diskussionsgrundlage benutzen könnte, aber das meiste ist halt einfaches Drauflos-Gebashe. Was solls. Irgendwie muß man sich ja rächen für die nicht eingeplante Investition eines starken Fernglases, damit man die Bayern tabellarisch national überhaupt noch zu sehen bekommt.:wink::wink::wink:

Aber Spaß beiseite. Den hier zitierten Spiegel-Bericht finde ich gar nicht so unpassend vom allgemeinen Standpunkt her. Aber die beiden Protagonisten in der Einleitung finde ich nun wieder weniger gelungen. Bei Ballack kann ich es eventuell noch nachvollziehen, daß er nun glauben muß, alles richtig gemacht zu haben und vor allem, daß Bayern einen wie ihn durchaus gebrauchen könnte. Aber bei Hargreaves sieht das anders aus. Ersteres trifft sicherlich auch auf ihn zu, aber seine sportlichen Qualitäten würden Bayern nun auch nicht helfen.

Das überhaupt nun wieder ein Spielmacher oder ähnliches gefordert wird finde ich der Sache nicht dienlich. Haben die beiden CL Endspiel-Teilnehmer MANU und Chelsea etwa Spielmachertypen? Nein, natürlich nicht. Auch die sind abhängig von der Form einzelner Spieler und leben von der individuellen Klasse aller ohne das man in deren Spielprinzip ein immer wiederkehrendes Konzept vorfindet. Beide haben allerdings hervorragende Abwehrspieler was die wenigen Gegentore in allen Wettbewerben erklärt und es für Gegner schwer macht, überhaupt Tore gegen sie zu erzielen. Wobei Chelsea in einigen Spielen ein paar zuviele bekommen hat, da sie selten völlig komplett mit der besten Formation spielten. Einer war fast immer verletzt, entweder Czech, Terry oder Cavalho um die wichtigsten zu nennen. Im Mittelfeld rotierte Grant ständig, aber die Masse an Klasse (schönes Wortspiel) ließ dieses kaum weiter Auffallen. Die haben fast nur Weltklassespieler in ihren Reihen wovon jeder ein Spiel entscheiden kann. Genauso fast MANU, die aber dieses Jahr besonders von Ronaldo profitieren. Da fällt es gar nicht auf, daß Rooney ein eher bescheidenes Jahr hat. Dafür sind die als Kollektiv stärker als Chelsea mit nur einem Individualisten wie eben C.Ronaldo, der aber dieses Jahr sogar das Abspielen, und dies sogar noch im richtigen Augenblick gelernt hat. Tevez darf man natürlich auch nicht vergessen. Nen richtigen Spielmacher haben sie aber eben beide nicht, Ballack war bei Bayern bekanntlich keiner und ist es auch bei Chelsea nicht wirklich. Genauso Lampard, vom Typ dem Michael durchaus ähnlich, allerdings etwas dynamischer. Wobei das Spiel vom Mittwoch in meinen Augen seine beste Saisonleistung war, denn auch er spielte dieses Jahr unter seinen Möglichkeiten.

MANU hat allenfalls Scholes, der ein wenig von hinten heraus lenkt. Dies aber grundsätzlich auch nicht mehr oder besser als bei Bayern Ze und v.Bommel. Sie kommen viel über außen und verschieben sehr gut, spielen damit sehr druckvoll. Arsenal ist vielleicht das "englische" Team mit den meisten Spielmachertypen auf dem Platz (Fabregas, Flamini, Rositzki und Hleb). Das gibt manchmal einen Wirbel, daß man nur mit der Zunge schnalzen kann, aber wenn es drauf ankommt, sterben sie vor Schönheit und bekommen hinten auch dumme Gegentore.

Jedenfalls ist es Tatsache, daß Bayern zwei Weltklasse- und sehr viele überdurchschnittlich gute, sprich Ausnahme-Spieler in ihren Reihen hat, aber eben nicht mehr. Das kann reichen, auch o.g. Paroli zu bieten, aber wenn mehrere außer Form sind, aus welchen Gründen auch immer, dann kann man dies nicht kompensieren. Vielleicht liegts tatsächlich am Trainer, wir werden es u.U. nächste Saison sehen. Gestern haben sie jedenfalls auch als Kollektiv versagt. Ich habe mich übrigens nie blenden lassen und fand die Saison auch nicht zur Gänze überragend. Sie hatten sehr gute Spiele dabei und ich sehe die schlechten eher als (sicherlich viel zu häufige) Ausreisser nach unten als die sehr guten Spiele als umgekehrte Ausreißer nach oben wie uns dies viele hier weismachen wollen. Wenn ich ehrlich bin, dann herrscht auch bei mir die Meinung vor, daß das Niveau der BL insgesamt steigen sollte damit die Spitzenvereine auch wieder international richtig und dauerhaft mithalten können.


Gähn. Fällt dir ausser Anfeindungen nichts ein? Ich finde nicht dass es derzeit mit meinem Verein schlecht läuft, dein Argument ist damit hinfällig. Dass ich hier oft nicht zu sehen war hat auch damit zu tun dass ich hier in London nicht so viel von der BL mitbekomme. Also mal schön den Ball flachhalten. Und solche Sprüche wie die mit dem fernglas zeigen dass das doch für dich der einzige Grund ist Bayernfan zu sein. Weil sie erfolgreich sind und man dann solche Sprüche klopfen kann, und was ich von Erfolgsfans halte hab ich schon oft genug gesagt. Bei Bielefeld wäre das ja auch etwas schwerer. ;)

Anadur
2008-05-03, 02:09:48
na so genau stimmt das mit CR nicht. Das Problem gegen Barca war, daß er letztlich die einzig hängende Spitze war. Wie oft hat er mit den Armen gewedelt daß seine Mitspieler mit nach vorne kommen sollen? ManU hat sich sehr stark defensiv ausgerichtet und somit ging dann auch nicht mehr. Das Tor im Rückspiel entstand ja aus einer Situation heraus wo drei Spieler auf ihn gegangen sind und Zambrotta dabei halt den Ball direkt auf Scholes gespielt hat. Der Vorteil von CR liegt nicht nur an seinen technischen Fähigkeiten sondern vielmehr darin daß er mehrere Spieler bindet. Scholes war absolut frei und konnte auch ohne GEfahr des Abdrängens oder Ablenkens auf das Tor schießen


Ich will ihn ja nicht schlecht reden, sondern nur überdurchschnittlich. Aber halt auch nicht mehr. Er zieht keine drei Gegenspieler weil er C.R. ist, sondern weil die Taktik das vorgibt. In diesen Situationen auf außen verschieben aus der verteidigenden Mannschaft nunmal drei Spieler in den Raum. Zum einen der entsprechende Außenverteidiger, dann noch der LM/LA und der entsprechende DM aus dem Halbfeld. Er traf da außen eigentlich städig auf Zambrotta, Deco/Toure und Messi. Gegen Chelsea wird er außen auch auf drei Gegenspieler treffen.
Und na ja Zambrotta durfte den Ball überall hinspielen, nur nicht da in die Mitte. Keine Ahnung was ihn da geritten hat, aber als Weltmeister und mehrfacher italienischer Meister usw. sicher nicht die Angst vor Ronaldo.

Tolles Beispiel. Gerade Schalke ist für mich die deutsche Mannschaft mit dem meisten Potential neben Bayern, die international mithalten können. Im Gegensatz zu Bremen oder Leverkusen stehen die hinten nicht so offen wie ein Scheunentor. Denn das kann in der CL auf Dauer nicht klappen. Hoffentlich schafft es Schalke in die CL und holt sich für nächste Saison den ein oder anderen guten Offensivspieler.

genau darum gehst doch. Schalke hat ein riesiges Potential aber einfach keinen Plan. Slomka war doch von Anfang an eine Fehlbesetzung. Der Höhepunkt war doch dann gegen Porto. Die Hälfte der Mannschaft schleppt sich mit Krämpfen durch die Verlängerung und als Ausrede wird gesagt: Die Spieler sind so auf die 90 Minuten spezialisiert, dannach ist einfach die Luft raus. Ich hab auf dem Boden gelegen vor lachen.
Nein unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist für die Bundesligisten spätestens im Viertelfinale/Achtelfinale je nach Losglück Feierabend. Dort scheidet man dann meistens auch mit guten Kritiken sang und klanglos aus. Und im UEFA Cup schwärmt man dann von Getafe... dem Dortmund der spanischen Liga. Zumindest vom Tabellenplatz und der Saisonleistung her.

Wo sind die Vereine in der Bundesliga, die ihre Vorstellung von Fußball haben und diese Umsetzen? Die auch lieber die Spieler als den Trainer feuern und ihren Trainern ein Umfeld bieten in denen er erfolgreich arbeiten kann. Wo sind die Trainer mit den Visionen und Ideen von Fußball, die eine Mannschaft entsprechend akribisch zusammenstellen und formen.

Migrator
2008-05-03, 10:27:24
ich habe nicht gesagt das Zambrotta Angst vor Ronaldo hat. Vielmehr fand ich im Rückspiel Zambrotta und Ronaldo am angenehmsten, weil da wenigstens was ging zwischen den beiden ;). Nur überdurchschnittlich ist er nicht (okay ich bin Portugiese ;) ), aber zweimal hintereinander gewinnt man nicht aus Spaß den Titel des besten "britischen" Fußballers.

natürlich traf er außen immer auf mehrere Spieler, aber mal ehrlich, wenn du Gegenspieler bist, wirst du immer mit mehreren auf Spieler wie Ronaldo oder Messi (wenn er endlich mal längere Zeit unverletzt bliebe) gehen. Alleine wirst du eher selten eine Chance haben. Und die Jungs vom Ball trennen wirst du meist nur mit einem Foul schaffen ;)

Christi
2008-05-03, 13:14:28
man hätte evtl. gegen stuttgart eine b mannschaft aufstellen müssen
einfach schon wegen der fitness

Anadur
2008-05-03, 13:49:29
ich habe nicht gesagt das Zambrotta Angst vor Ronaldo hat. Vielmehr fand ich im Rückspiel Zambrotta und Ronaldo am angenehmsten, weil da wenigstens was ging zwischen den beiden ;). Nur überdurchschnittlich ist er nicht (okay ich bin Portugiese ;) ), aber zweimal hintereinander gewinnt man nicht aus Spaß den Titel des besten "britischen" Fußballers.



Richtig, den gewinnt man nicht weil man schlecht ist. Aber es wird auch noch andere nach ihm geben, die diesen Titel tragen und es gab auch schon Spieler vor ihm. Aber ein Adebayor kommt immerhin auch auf 24 Tore und ein Torres in seiner ersten Saison und bei sechs Siegen seiner Mannschaft weniger auf immerhin noch 22 Tore.
Ich will ihn ja nicht schlecht machen und seine Leistung ist dieses Jahr sicherlich beeindruckend. Aber zu einem absoluten Topspieler wie es zuletzt ein Zidane war fehlt ihm halt noch etwas.



natürlich traf er außen immer auf mehrere Spieler, aber mal ehrlich, wenn du Gegenspieler bist, wirst du immer mit mehreren auf Spieler wie Ronaldo oder Messi (wenn er endlich mal längere Zeit unverletzt bliebe) gehen. Alleine wirst du eher selten eine Chance haben. Und die Jungs vom Ball trennen wirst du meist nur mit einem Foul schaffen ;)

Wie gesagt das liegt am System und nicht an C.R. oder Messi. Das konntest du im Spiel Liverpool gegen Chelsea auch beobachten. Die Russen verteidigten ebenso. Einem Jansen oder Lahm blieb doch kaum etwas anderes übrig als aus dem Halbfeld die Flanken zu schießen oder sich festzurennen. Und ein Ronaldo läuft sich dann halt fest, weil er halt nicht der Vorlagengeber ist, sondern dann doch eher der Stürmer durchkommt.

Metalmaniac
2008-05-03, 14:17:36
Gähn. Fällt dir ausser Anfeindungen nichts ein? Ich finde nicht dass es derzeit mit meinem Verein schlecht läuft, dein Argument ist damit hinfällig. Dass ich hier oft nicht zu sehen war hat auch damit zu tun dass ich hier in London nicht so viel von der BL mitbekomme. Also mal schön den Ball flachhalten. Und solche Sprüche wie die mit dem fernglas zeigen dass das doch für dich der einzige Grund ist Bayernfan zu sein. Weil sie erfolgreich sind und man dann solche Sprüche klopfen kann, und was ich von Erfolgsfans halte hab ich schon oft genug gesagt. Bei Bielefeld wäre das ja auch etwas schwerer. ;)

Du lernst es nie und fällst mal wieder voll drauf rein.;D Ach wie habe ich Dich vermißt hier. Aber ich vergaß, Du bist ja so eingebunden in London daß Du nur sehr selten hier auftauchen kannst (komischerweise warst Du immer dann nicht zugegen, wenn Werder mal wieder hinten die Hütte vollbekam). Aber egal, Schwamm drüber. Dafür lieben wir Dich ja alle. Es ist aber immer wieder schön zu erleben, wie Dich nach wie vor der Transfer Kloses zu Bayern, den Du bis zuletzt immer absolut ausgeschlossen hattest, noch stört. Komm schon, schreib noch mal Deine wunderbare Erklärung zu diesem Thema (bzw. warum Du ja eigentlich immer Recht hattest :wink:), die kann ich meiner Tochter für Ihr Studium ausdrucken. Kann sie bestimmt gebrauchen. Das war und ist höhere Psychologie.

Liebe Mods, verzeiht mir. Aber es macht einfach Spaß mit jemanden herumzukabbeln, der selbst so dermaßen voreingenommen bezüglich seines Vereins ist, am liebsten aber immer postet (oder sollte ich es gleich bashen nennen), wenn es gegen seine Lieblingsfeinde Bayern, HSV und Schalke geht (ein bißchen Cottbus ist übrigens auch dabei soweit ich mich erinnern kann). Gerade jetzt, wo er im Ausland weilt, ist das sehr schön zu beobachten. Aber eigentlich finde ich es ja gut, daß man sich soviel Sorgen um Bayern macht im internationalen Vergleich. Gerade @Anadur hat durchaus konstruktive Ansätze in seinen Ausführungen. Auch wenn ich seine Meinung bezüglich der Stärke C. Ronaldos und der PL im allgemeinen nicht teile.

hmx
2008-05-03, 19:05:42
Du lernst es nie und fällst mal wieder voll drauf rein.;D Ach wie habe ich Dich vermißt hier. Aber ich vergaß, Du bist ja so eingebunden in London daß Du nur sehr selten hier auftauchen kannst (komischerweise warst Du immer dann nicht zugegen, wenn Werder mal wieder hinten die Hütte vollbekam). Aber egal, Schwamm drüber. Dafür lieben wir Dich ja alle. Es ist aber immer wieder schön zu erleben, wie Dich nach wie vor der Transfer Kloses zu Bayern, den Du bis zuletzt immer absolut ausgeschlossen hattest, noch stört. Komm schon, schreib noch mal Deine wunderbare Erklärung zu diesem Thema (bzw. warum Du ja eigentlich immer Recht hattest :wink:), die kann ich meiner Tochter für Ihr Studium ausdrucken. Kann sie bestimmt gebrauchen. Das war und ist höhere Psychologie.

Liebe Mods, verzeiht mir. Aber es macht einfach Spaß mit jemanden herumzukabbeln, der selbst so dermaßen voreingenommen bezüglich seines Vereins ist, am liebsten aber immer postet (oder sollte ich es gleich bashen nennen), wenn es gegen seine Lieblingsfeinde Bayern, HSV und Schalke geht (ein bißchen Cottbus ist übrigens auch dabei soweit ich mich erinnern kann). Gerade jetzt, wo er im Ausland weilt, ist das sehr schön zu beobachten. Aber eigentlich finde ich es ja gut, daß man sich soviel Sorgen um Bayern macht im internationalen Vergleich. Gerade @Anadur hat durchaus konstruktive Ansätze in seinen Ausführungen. Auch wenn ich seine Meinung bezüglich der Stärke C. Ronaldos und der PL im allgemeinen nicht teile.


Joa solche Leute wie du sind es die Bayernfans in verruf bringen. Arrogant ohne Ende. Und wahrscheinlich hast du dir auch wirklich nur deshalb diesen verein ausgesucht. Und jetzt versuchst du dich wieder rauszureden indem du andeutest das ich doch etwas wieder ganz falsch verstanden haben (was auch immer das sein sollte). ;) Ganz abgesehen weiss ich nicht wie du darauf kommst dass nich der Klose Transfer stört. Kann ich denn hier auch gar nichts posten ohne dass du gleich mit irgendwelchen pseudo-psychologische Erklärungen kommst um nicht auf das Theam einzugehen? Du bist mit deiner Erklärung doch auf die Schnauze gefallen als du meintest ich lasse mich hier nicht blicken weil es um Werder so schlecht steht und jetzt versuchst du dich wieder rauszuwinden, Herr Hobbypsychologe...
Und du bist natürlcih gar nicht voreingenommen, du bist ja Bayernfan und weil die Erfolg haben ist es bei dir keine Voreingenommeheit sond du hast einfach Recht. Und aus dem Grund bist du auch Bayernfans, weil du imme recht haben musst (jetzt hab ich mal Hobbypsychologe gespielt). Wäre Werder so erfolgreich wärst du Werderfan. ;)

GBWolf
2008-05-03, 20:11:37
könnt ihr euch pms schreiben. danke.

Metalmaniac
2008-05-03, 20:26:07
Joa solche Leute wie du sind es die Bayernfans in verruf bringen. Arrogant ohne Ende. Und wahrscheinlich hast du dir auch wirklich nur deshalb diesen verein ausgesucht. Und jetzt versuchst du dich wieder rauszureden indem du andeutest das ich doch etwas wieder ganz falsch verstanden haben (was auch immer das sein sollte). ;) Ganz abgesehen weiss ich nicht wie du darauf kommst dass nich der Klose Transfer stört. Kann ich denn hier auch gar nichts posten ohne dass du gleich mit irgendwelchen pseudo-psychologische Erklärungen kommst um nicht auf das Theam einzugehen? Du bist mit deiner Erklärung doch auf die Schnauze gefallen als du meintest ich lasse mich hier nicht blicken weil es um Werder so schlecht steht und jetzt versuchst du dich wieder rauszuwinden, Herr Hobbypsychologe...
Und du bist natürlcih gar nicht voreingenommen, du bist ja Bayernfan und weil die Erfolg haben ist es bei dir keine Voreingenommeheit sond du hast einfach Recht. Und aus dem Grund bist du auch Bayernfans, weil du imme recht haben musst (jetzt hab ich mal Hobbypsychologe gespielt). Wäre Werder so erfolgreich wärst du Werderfan. ;)

Wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese komme ich eher zu der Ansicht, daß ich schon Bayern-Fan war, als Du noch gar nicht auf der Welt warst. Aber das hatte ich Dir schon vor längerer Zeit mal erklärt (weil Du immer dieselbe Leier anstimmst). Egal. Ich stelle allerdings mal wieder amüsiert fest, daß Du sehr erregt zu sein scheinst (frei nach dem Motto: "Wer am lautesten schreit hat nicht unbedingt recht"). Oder hast Du ausnahmsweise mal wieder nur eine kaputte Tastatur zur Verfügung oder die alte sogar mit nach England genommen (was zuletzt Deine Rechtfertigung Deiner in Erregung häufiger werdenden Fehler in Deinen Postings war)?:wink:

Wie dem auch sei, es gibt glücklicherweise als Gegenpart zu Dir auch genug vernünftigere Leute hier im Forum, die jederzeit in der Lage sind, vernünftige Postings von sich zu geben, welche nicht in reines Gebashe ausarten. Kritik an den Bayern ist absolut berechtigt, da gibts nichts dran zu deuteln. Die äußere ich übrigens oft genug selber. Was ich bei Dir bei Bremen übrigens noch nie erlebt habe. Du hast für alles Entschuldigungen, Erklärungen, ja eigentlich ist das der bestgeführte Verein der Welt der immer perfekt spielt und keine Fehler macht. Und wenn, dann hast Du gerade die BL nicht so recht verfolgt und nichts davon mitbekommen:rolleyes:. Aber man sollte es vermeiden, andere Clubs nur aus Gründen eigener Antipathie ständig so runterzumachen, daß man solcherlei Reaktionen der Fans der betreffenden Vereine (wie beispielsweise mich) geradezu herausfordert.

Metalmaniac
2008-05-03, 20:31:56
könnt ihr euch pms schreiben. danke.

Ist ja gut. Ich höre schon auf (zumindest für heute). :smile:

Übrigens hat MANU heute einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft getätigt. Sie gewannen 4:1 gegen West Ham. Jetzt muß Chelsea Montag bei Newcastle nachlegen, sonst ist dieses der beiden Duelle zwischen ihnen endgültig vorentschieden.

knallebumm
2008-05-05, 01:13:19
Was aus der spanischen Liga:
Real Madrid steht als Meister fest.
Für Valencia gabs ein Debakel gegen Barcelona bei dem Hildebrand den Ball 6 mal aus dem Netz holen durfte.
http://www.youtube.com/watch?v=uoMneKOxBmA

Damit trennen Valencia (v.d.Vaart hat davon ein Trikot), dem ehemaligen Meisterschafts-Mitfavoriten nur noch 2 Punkte von der Abstiegszone.

Metalmaniac
2008-05-05, 18:26:19
Chelsea läßt nicht locker. Gerade fiel das 1:0 in Newcastle. Und wer hat das Tor gemacht? Na wer wohl, Ballack per Kopf nach Freistossflanke von Drogba. Spannendes Spiel bisher. Newcstle in der 1.HZ mit den besseren Chancen, Chelsea mit mehr Ballbesitz. Mal sehen wie es weitergeht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Metalmaniac
2008-05-05, 19:04:55
So, es gibt den Showdown nächsten Sonntag. Chelsea hat 2:0 gewonnen (2. Tor durch Malouda). MANU in Wigan, Chelsea zu Hause gegen Bolton. MANU darf nicht gewinnen, beide punktgleich, aber MANU hat das 17 Tore bessere Torverhältnis. Ich denke zwar, daß die in Wigan gewinnen werden, aber wer weiß...

WTC
2008-05-05, 19:13:03
Wie hat Ballack so gespielt?

Metalmaniac
2008-05-05, 19:41:00
Eigentlich ganz gut, so wie meistens in letzter Zeit. Nicht überragend, weil ihm das Spiel immer noch zu schnell ist, aber er hatte wieder einige sehr gute Pässe dabei und läuft sehr viel, weswegen er auch das ein oder andere mal hinten den Ball aus der Gefahrenzone rettet. In der 1.HZ hatte er die einzige Torchance für Chelsea, die er aber etwas "kläglich" vergab, ansonsten ist aber sein größtes Plus die Torgefährlichkeit vor allem bei Kopfbällen und Weitschüssen.

Popeljoe
2008-05-06, 09:57:59
Metalmaniac, hmx!
Könntet ihr wohl so freundlich sein und euren Kleinkrieg entweder durch Ignoreliste oder per PN-Anmache aus diesem Thread raushalten?
Es nervt einige andere Mems doch sehr, dass ihr 2 euch ständig beharken müßt! Seht das bitte mal als allerletzte Warnung an.

Hakim
2008-05-06, 15:43:27
Ich frag mich ob Spieler die jetzt z.b bei letzten spielen oder jetzt auch im CL Finale spielen werden etwas mit angezogener Handbremse spielen da ja die EM vor der Tür steht?

LovesuckZ
2008-05-06, 16:04:28
Ich frag mich ob Spieler die jetzt z.b bei letzten spielen oder jetzt auch im CL Finale spielen werden etwas mit angezogener Handbremse spielen da ja die EM vor der Tür steht?

Glaube ich nicht. Nehmen wir Ballack: Er war fast 9 Monate verletzt und sollte langsam in Topform kommen. Er hat dieses Jahr die beste Möglichkeit, den höhsten Vereinspokal zu gewinnen: Die Chancen CL Sieger zu werden, stehen wesentlich besser als EM Ende Juni zu sein.
Aus meiner Sicht wird Ballack sich den Arsch aufreisen, um den CL Pokal gen Himmel zu strecken!

Migrator
2008-05-07, 19:04:57
http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/premier_league/chelsea/article3883220.ece

das ist echt überraschend
- Wahrscheinliches Verlängerungsangebot an Ballack
- Sollte Grant nächste Saison weiterhin Trainer sein, dann will er das Team so umbauen daß es zu Ballack passt
- Veränderung des 4-4-3 in ein 4-4-2 System, um Ballacks Torgefahr zu erhöhen

Ich mein, die Engländer müssen ihn wirklich lieben :biggrin:

mapel110
2008-05-07, 19:36:39
Und das alles für einen 31-Jährigen. Der spielt doch nur noch ein Jahr auf dem Niveau.

Peleus1
2008-05-07, 20:33:57
http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/premier_league/chelsea/article3883220.ece

das ist echt überraschend
- Wahrscheinliches Verlängerungsangebot an Ballack
- Sollte Grant nächste Saison weiterhin Trainer sein, dann will er das Team so umbauen daß es zu Ballack passt
- Veränderung des 4-4-3 in ein 4-4-2 System, um Ballacks Torgefahr zu erhöhen

Ich mein, die Engländer müssen ihn wirklich lieben :biggrin:
Ja, aber genau ist das Problem, es hängt vom Trainer ab. Ballack an sich ist nicht der überragende Weltklasse Spieler wie Zidane, Ronaldinho (zu seiner besten Zeit) oder Kaka. Und ausserdem halte ich alles ausser dem Verlängerungsangebot für ein Gerücht.

Migrator
2008-05-07, 21:15:07
Aber er ist ein verdammt gut Spielmacher und er ackert verdammt gut. Er ist sich für nichts zu schade und kann extrem gut beißen. Ich denke der Wechsel zu Chelsea hat diesen Instinkt in ihm geweckt. Er muß dort immer sein bestes geben. Was ist denn mit Kaka? Ich persönlich halte ihn für verdammt überschätzt. Er hat letzte Saison eine gute ChampionsLeague gespielt, aber von überragender konstanter Leistung ist nichts zu sehen.
Ronaldinho ist Opfer seines eigenen Erfolges. Mit 28 im Prinzip am Ende. Das wird so schnell nichts mehr. Da lob ich mir einen Ballack; ein typischer Fußballer, ohne viel Schnösel aber mit viel Herzblut und Hirn.

Rocko_the_Devil
2008-05-07, 21:40:10
Hoffentlich behält Ballack seine Form für die EM bei :)

Kamikaze
2008-05-07, 22:06:54
JBallack an sich ist nicht der überragende Weltklasse Spieler wie Zidane, Ronaldinho (zu seiner besten Zeit) oder Kaka .

du hast dich falsch ausgedrückt, Ballack an sich ist nicht der überragende weltklasse techniker wie Zidane, Ronaldinho oder Kaka ;)

ein ballack hat andere qualitäten, er ist sehr robust, arbeiten auch gut nach hinten, aber kann trotzdem sehr gute pässe spielen und ist sehr torgefährlich.
aber sein großer vorteil gegenüber kaka und ronaldinho, er ist ein leader...

imo ist nur zinedine zidane noch eine stufe höher einzuschätzen, er hatte ähnlich qualitäten wie ballack und trotzdem extrem gute technik und spielwitz wie kaka/ronaldinho! ;)

für mich ist zidane eigetlich der kompletteste mittelfeldspieler aller zeiten!

VOODOO-KING
2008-05-07, 22:16:58
für mich ist zidane eigetlich der kompletteste mittelfeldspieler aller zeiten!


ich glaube du hast Maradona vergessen!

hmx
2008-05-07, 22:31:32
ich glaube du hast Maradona vergessen!

Ich glaube dass Maradona in der heutigen Zeit längst nicht so gut gewsen wäre. Er hätte viel weniger Platz gehabt und das SPiel ist auch heute viel intensiver und schneller. Daher ist auch für mich Zidane schon der beste MF den es bisher gab...

Nick Nameless
2008-05-07, 23:40:28
Barca wird gerade im Bernabeau an die Wand geklatscht - 0:4 nach 78 Minuten.

Migrator
2008-05-10, 10:20:09
Heute Entscheidungstag in England ^^

Metzler
2008-05-10, 10:23:34
Heute? Ich dachte morgen..?

derwalde
2008-05-10, 10:54:47
du hast dich falsch ausgedrückt, Ballack an sich ist nicht der überragende weltklasse techniker wie Zidane, Ronaldinho oder Kaka ;)

ein ballack hat andere qualitäten, er ist sehr robust, arbeiten auch gut nach hinten, aber kann trotzdem sehr gute pässe spielen und ist sehr torgefährlich.
aber sein großer vorteil gegenüber kaka und ronaldinho, er ist ein leader...

imo ist nur zinedine zidane noch eine stufe höher einzuschätzen, er hatte ähnlich qualitäten wie ballack und trotzdem extrem gute technik und spielwitz wie kaka/ronaldinho! ;)

für mich ist zidane eigetlich der kompletteste mittelfeldspieler aller zeiten!


der zidane ballack vergleich ist ja wohl urgh. zidane hat fussball mit seiner spielweise revolutioniert, ballack ist mit sicher in der jetzigen form ein weltklasse fussballer, aber ein zidane in topform spielt in einem anderen universum.

VOODOO-KING
2008-05-10, 10:57:35
Ich glaube dass Maradona in der heutigen Zeit längst nicht so gut gewsen wäre. Er hätte viel weniger Platz gehabt und das SPiel ist auch heute viel intensiver und schneller. Daher ist auch für mich Zidane schon der beste MF den es bisher gab...


zu seiner besten Zeit (kein dickerchen) war Maradona mit einer bestimmten Dynamik ausgestattet. Von daher hätte er meiner Meinung nach guten Chancen gehabt, sich auch bei der aktuellen Spielweise durchzusetzen, vorausgesetzt die Fitness stimmt. Am Ball war und ist Maradona sowieso das non plus ultra, für mich der beste Spieler aller Zeiten, an zweiter Stelle Zidane ...

Sk4tz
2008-05-10, 11:00:11
Heute Entscheidungstag in England ^^

da haben wir uns aber gewaltig geirrt ;)
geh nochmal schlafen... dann stimmts vielleicht sogar ;)

VOODOO-KING
2008-05-10, 11:04:18
der zidane ballack vergleich ist ja wohl urgh. zidane hat fussball mit seiner spielweise revolutioniert, ballack ist mit sicher in der jetzigen form ein weltklasse fussballer, aber ein zidane in topform spielt in einem anderen universum.


also wer Ballack mit Zidane nur ansatzweise in Verbindung setzen will, der beleidigt damit den Fußball! Eine Limousine sollte man auch nicht mit einem Ferrari vergleichen ...

Christi
2008-05-10, 14:44:56
also wer Ballack mit Zidane nur ansatzweise in Verbindung setzen will, der beleidigt damit den Fußball! Eine Limousine sollte man auch nicht mit einem Ferrari vergleichen ...


komischer vergleich:rolleyes:

wie kann man einen ferrari mit einer limousine vergleichen? was ist an einer limo schlecht- ok langsamer als ein ferrari, aber dafür viel bequemer und komfortabler. wie man das mit fußballballspielern vergleichen kann ist mir schleierhaft.

mfg

Migrator
2008-05-10, 17:12:17
ach verdammt..ich habs verrafft ^^..sorry, wollte nicht schon frühzeitig den wahnsinn ausrufen ^^

MooN
2008-05-11, 16:35:13
Heute Entscheidungstag in England ^^
Jetzt darfste :)

Übrigens gerade das 0:1 für ManU durch Ronaldo (FE).

DEAF BOY
2008-05-11, 18:44:25
ManU Meister

hmx
2008-05-11, 20:04:18
Und Fulham hat den Klassenerhalt doch nich geschafft. :D
Aber was da wieder für Tore bei zB Birmingham gefallen sind. Das ist unglaublich wie schlecht abwehr und Torhüter da sind. Mag zwar ganz kurzweilig sein, aber viele der Tore wären in der BL sicher nicht gefallen und das auch nicht weil die Stürmer so gut sind.
Den Topteams guck ich da gerne zu, aber bei den Mittelklassevereinen ist mir das zu viel rumgegurke, auch wenn dort mehr Tore fallen.

Migrator
2008-05-12, 11:00:59
Jetzt darfste :)

Übrigens gerade das 0:1 für ManU durch Ronaldo (FE).

Roooonaaaaaaaaaaldooooooo ooooheoooo Roooonnnaaaaaldooo;D...mein Landsmann wird defintiv der Spieler des Jahres 2008 weltweit:D...wer wettet dagegen :biggrin:

WTC
2008-05-12, 12:23:43
Roooonaaaaaaaaaaldooooooo ooooheoooo Roooonnnaaaaaldooo;D...mein Landsmann wird defintiv der Spieler des Jahres 2008 weltweit:D...wer wettet dagegen :biggrin:

der fallsüchti, Zitat Arthur:"soll mich da lecken wo die sonne nicht scheint und damit meine ich nicht London"!! X-D

Kann den Typ und seine weinerliche Spielweise nicht ab, sorry...

pcfreak324
2008-05-12, 12:30:08
der fallsüchti, Zitat Arthur:"soll mich da lecken wo die sonne nicht scheint und damit meine ich nicht London"!! X-D

Kann den Typ und seine weinerliche Spielweise nicht ab, sorry...

C.Ronaldo hat keine Weinerliche Spielweise, der ist einfach nur etwas arrogant und so gut wie er ist kann er sich das auch erlauben.