PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2007/08, Internat. Fußball [Teil4]


Seiten : 1 2 [3]

SergioDeRio
2008-05-12, 17:54:42
so ist nunmal ronaldo

arrogant: wenn er mal wieder am mittelkreis 10 übersteiger macht und die gegenspieler gerne vorführt. klar kann man sagen, dass er sich diese arroganz leisten kann aber es würde sicherlich auch ohne die 10 übersteiger funktionieren und wäre dabei unter umständen auch noch viel effektiver.

weinerlich: wenn sich mal jemand nicht verarschen lassen will und ronaldo bei seinen kunststückchen stört, dann fällt der herr ronaldo eben sehr schnell und wälst sich auch mal gerne länger auf dem boden nur damit der gegner eine gelbe bekommt.
im straufraum bzw. an der strafraumgrenze sieht man dieses verhalten öfters von ihm teilweise probiert er hier auch klare schwalben wo wirklich 0 berührung vom gegner da war.

Migrator
2008-05-12, 20:22:13
lol sorry, aber du weißt schon das die ersten Saisons in England ihm beigebracht haben das Schwalben mehr als verpöhnt sind...vor allem bei den Fans. Er spielt seit 2 Spielzeiten in einer Top-Form und das in einer Liga wo nicht so schnell gepfiffen wird. Das was du von dir gibst Sergio sind alte Vorurteile. Schau ihn dir eine ganze Saison genau an und du wirst sehen, das sein Schau-Spiel auf absolutes Minimum gesunken ist

Tidus
2008-05-12, 21:02:07
lol sorry, aber du weißt schon das die ersten Saisons in England ihm beigebracht haben das Schwalben mehr als verpöhnt sind...vor allem bei den Fans. Er spielt seit 2 Spielzeiten in einer Top-Form und das in einer Liga wo nicht so schnell gepfiffen wird. Das was du von dir gibst Sergio sind alte Vorurteile. Schau ihn dir eine ganze Saison genau an und du wirst sehen, das sein Schau-Spiel auf absolutes Minimum gesunken ist
Dem kann man nur zustimmen. Wäre er in England immer noch Schwalbenkönig, so könnte er noch so gut spielen und wäre trotzdem unbeliebt bei den Fans.

Hakim
2008-05-12, 22:54:19
Keine Frage C.Ronaldo spielt derzeit sehr überragend. Dennoch waren/sind mir spieler wie Zidane, Figo, Messi usw lieber.

GBWolf
2008-05-12, 23:17:44
das sein Schau-Spiel auf absolutes Minimum gesunken ist


für seine verhältnisse :) in der portugisischen nationalmanschaft wars aber bisher nicht so ;) bin gespannt wie er sich bei der em präsentiert. bei der wm wars ja ein trauerspiel....

Metalmaniac
2008-05-13, 14:39:14
Waren leider nicht so die Kracherspiele bei der Entscheidungsfindung in England. Wäre sicherlich interessanter geworden, wenn Wigan beim Stand von 0:0 den Elfmeter bekommen hätte, der ihnen nach diesem unzweifelhaft klaren Handspiel von Ferdinand zustand. Bei uns diskutiert mann ellenlang die Aktion von Simunic von Hertha gegen Nürnberg, wo man in keiner Zeitlupe 100%ig erkennen kann, daß der Ball wirklich seinen Arm berührt hat oder nur die Brust, in England ist der Arm klar rausgestreckt und der Ball geht glasklar da dran. Zudem hätte Scholes durchaus Gelb-Rot sehen dürfen in der 1.HZ. Also kann man schon sagen, daß dort bei ansonsten durchaus annehmbaren Schiedsrichterleistungen auch manchmal der Einfluss selbiger auf das Endergebniss zuweilen über Gebühr vorhanden ist. Wobei dieses bei einer solchen Entscheidung am letzten Spieltag natürlich noch ärgerlicher für die Betroffenen ist.

Und jetzt soll keiner kommen damit, daß Chelsea selber ja auch nicht gewonnen hat. Als das 2:0 für MANU fiel und publik wurde, da haben sie praktisch das Fußballspielen eingestellt da der Druck weg und der Wille gebrochen waren. Sonst dnke ich, wäre Bolton kaum ein Treffer gelungen.

LovesuckZ
2008-05-14, 20:32:15
Jetzt könnten die Bayern auf den Platz sein - man, mich kotzt das immer noch an!

GBWolf
2008-05-14, 20:33:15
ahja das guck ich mir jetzt glaub ich auch mal an.

Jonny English
2008-05-14, 21:57:53
Eindeutig Hand:redface:

DEAF BOY
2008-05-14, 22:17:26
zenit 1-0

schoppi
2008-05-14, 22:37:58
Nächste Woche noch Chelseas Sieg und Gazprom regiert Fußball-Europa.:uclap:

Trotz alledem Respekt an Zenit, die wohl wirklich keiner auf der Rechnung hatte.

GBWolf
2008-05-14, 22:40:23
net, dat die russen am ende noch die em gewinnen..

Metalmaniac
2008-05-14, 23:11:54
Heute hat eindeutig die Mannschaft mit den besseren fußballerischen Möglichkeiten gewonnen. Und zudem das beste Team des diesjährigen UEFA-Cups. Glückwunsch Zenith. Auf ein Wiedersehen in der CL im nächsten Jahr, wo, punktuelle Verstärkungen vorausgesetzt, sich noch so manch anderer etablierte Verein wundern könnte. Natürlich wachsen die Trauben nicht in den Himmel (3€ ins Schweinderl :wink:), aber die ein oder andere Überraschung könnte drin sein.

Die Rangers haben mit ihren beschränkten Möglichkeiten optimales erreicht, aber heute mußte einfach Schluß sein (auch wenn ich durchaus ihr Engagement und Kämpferherz schätze). Und sowas wie der EM Sieg Griechenlands ist eben nicht immer wiederholbar, auch wenn es heute durchaus dazu kommen konnte. Anfangs der 2.HZ kamen sie ja ganz gut ins Spiel und hätten einen Handelfer bekommen müssen. Wer weiß wie es dann gekommen wäre. Letztlich hat aber wie erwähnt das richtige Team gewonnen und die beiden Tore waren super herausgespielt, vor allem das erste war zum Zungeschnalzen.

Peleus1
2008-05-15, 17:37:15
Bojan wohl nicht bei der EM dabei... Ich finds schade, hätte mich auf einen richtigen Jungstar bei der EM gefreut.

moncheeba
2008-05-15, 17:53:06
Nächste Woche noch Chelseas Sieg und Gazprom regiert Fußball-Europa.:uclap:

Trotz alledem Respekt an Zenit, die wohl wirklich keiner auf der Rechnung hatte.


Was hat denn Gazprom mit Chelsea/Abramowitsch zu tun??

Metalmaniac
2008-05-15, 18:26:57
Was hat denn Gazprom mit Chelsea/Abramowitsch zu tun??

Das hatte ich auch beim Lesen gedacht. War aber zu faul der Unwissenheit auf die Sprünge zu helfen.:wink:

Aber mal was anderes. Du als Schalker kannst nur hoffen, daß in der nächstjährigen CL-Saison nicht ausgerechnet Schalke und St.Petersburg in eine Gruppe kommen (oder später aufeinandertreffen). Dann könnte es Konflikte geben. Zwar dürfen in der BL glücklicherweise die Hauptsponsoren noch nicht die Mehrheit der Vereine übernehmen, aber eine gewisse Einflußnahme könnte es bei bestimmten Konstellationen durchaus geben, auch wenn die Öffentlichkeit davon nichts mitbekommen würde.
Übrigens mußte meiner Erinnerung nach z.B. Abramowitsch vor zwei Jahren nachweisen, nicht der Haupteigener von seinem 2.Club Spartak Moskau zu sein, da die UEFA da dann tatsächlich Wettbewerbsverzerrung im Fall eines Aufeinandertreffens mit Chelsea witterte. Irgendwas war damals jedenfalls.

Christi
2008-05-16, 13:07:55
was die zu tun haben? ich würde sagen geschäfte
http://de.wikipedia.org/wiki/Gazprom_Neft

The Arbiter
2008-05-16, 13:41:32
Gazprom ist nur Sponsor und nicht Besitzer, ich sehe da keine Probleme.

Metalmaniac
2008-05-16, 15:16:48
was die zu tun haben? ich würde sagen geschäfte
http://de.wikipedia.org/wiki/Gazprom_Neft

Und welches Jahr haben wir jetzt? 2005 hat Abramowitsch seine Anteile am Vorläufer von Gazprom Sibneft verkauft. Deshalb hat er heute damit gar nichts mehr zu tun, wie wir schon schrieben.;)

moncheeba
2008-05-16, 15:19:28
Gazprom ist nur Sponsor und nicht Besitzer, ich sehe da keine Probleme.


Genau, von Schalke ist Gazprom lediglich der Hauptsponsor und nicht wie bei Zenith Haupteigner. Denke nicht dass es da zu rechtlichen Problemen kommen könnte.

Das ist ja das, was ich so albern finde, wenn behauptet wird, dass Schalke ja jetzt "auch" ein Russenverein ist...ne ne, die dürfen nur unsere Brust beflocken und schon Kohle rüberschieben...es sitzt nicht ein Gazprom Mensch bei uns im Vorstand oder in irgendwelchen Gremien.

Ursprünglich hatte ich ja gehofft, dass Gazprom dafür sorgen kann uns den ein oder anderen interessanten Spieler von Zenith rüber zu schieben. Arshavin würd mir z.B. sehr gefallen. Aber auch hier ist ähnliches nicht zu erwarten, es sind 2 voneinander unabhängig agierende Vereine, wo keine Spieler einfach hin und her getauscht werden...und das ist im Endeffekt auch gut so. Schalke soll gefälligst selbst seine Transferpolitik gebacken kriegen. Also Herr Müller, übernehmen Sie!! ;)

Metalmaniac
2008-05-16, 15:22:02
Gazprom ist nur Sponsor und nicht Besitzer, ich sehe da keine Probleme.

Besitzer zweier verschiedener Vereine im selben Wettbewerb dürfte Gazprom auch gar nicht sein, wie ich oben schon schrieb. Dennoch sind Interessenskonflikte nicht auszuschließen. Schließlich möchte man als Sponsor seinen Namen ja auch gut repräsentiert haben und ich habe genügend Fantasie mir auszumalen, bei welchen Konstellationen es Diskussionsbedarf geben könnte. Und wenn diese Diskussionen nur bei uns hier im Forum stattfinden würden wäre es sicherlich harmlos.

Aber egal, wird schon (hoffentlich) nicht soweit kommen. Doch Nachdenkenswert ist es in meinen Augen schon.

Christi
2008-05-16, 17:45:37
ich weiß wann die anteile verkauft worden. steht ja in meinem link... sollte bloß die brücke zu den bekanntschaften schlagen. wer in russland mit rohstoffen handelt arbeit vielleicht ab und zu zusammen und deshalb meine antwort. geschäftlich bestand kontakt und wenn du mich fragst auch net nur 2005.

aber egal. wir wissen alle warum diese konzerne so reich werden- zahlen wir doch die derzeit hohen und in zukunft noch höheren preise um auto zu fahren (gestern 1,55€ für den liter bezahlt:() und um die bude warm zu haben.

sorry für ot

mfg

schoppi
2008-05-16, 18:02:28
Das hatte ich auch beim Lesen gedacht. War aber zu faul der Unwissenheit auf die Sprünge zu helfen.:wink:Naja, ich wußte es eigentlich schon...hab´ in dem Moment nur nicht richtig nachgedacht. Mich nerven diese subventionierten Vereine dermaßen, dass ich die anscheinend alle über einen Kamm schere.
Wobei Gazprom in erster Linie natürlich ein normaler Sponsor ist...in zweiter Linie ist mir persönlich dieses Unternehmen suspekt und die Verbindung Staat-Wirtschaft-Fußball im Fall von Zenith grenzt schon ein wenig an das "Spiele fürs Volk" wie im alten Rom. Um den Pöbel zu kontrollieren, muss er unterhalten werden...

knallebumm
2008-05-18, 22:07:26
Milan ist im UEFA-Cup und darüber freu ich mich von Herzen. Mal sehen, wie es den Herren Kaka, Seedorf usw schmeckt.

Es wäre auch für Gattuso ein weiteres Argument, nach München zu kommen.

mofhou
2008-06-04, 16:10:51
FC Porto von der CL ausgeschlossen:
http://member.transfermarkt.de/de/news/21319/04062008_1517/news/anzeigen.html

Mr. Tweety
2008-06-05, 12:06:28
Und das ist noch zu wenig.
Zwangsabstieg in die 2. oder 3. Liga.
Sowas hat nix mehr mit Sport zu tun und gehört hart bestraft.
Aber da hat der Verband wohl Angst den Vorzeigeclub in Portugal abzuwatschen.

hmx
2008-06-05, 13:45:37
Und das ist noch zu wenig.
Zwangsabstieg in die 2. oder 3. Liga.
Sowas hat nix mehr mit Sport zu tun und gehört hart bestraft.
Aber da hat der Verband wohl Angst den Vorzeigeclub in Portugal abzuwatschen.

Also 6 Punkte abzug und Auschluss aus der CL sind da schon ein bischen wenig, wenn ich hier sehe wie Deutsche Vereine von der DFL für kleinere Vergehen bei der Lizenzvergabe bestraft werden.
Ausserdem sollte man da mal ordentlich nachhaken, kann mir kaum vorstellen dass dies ein Einzelfall ist, sowas ist meistens organisiert.

WTC
2008-06-05, 14:18:33
Also 6 Punkte abzug und Auschluss aus der CL sind da schon ein bischen wenig, wenn ich hier sehe wie Deutsche Vereine von der DFL für kleinere Vergehen bei der Lizenzvergabe bestraft werden.
Ausserdem sollte man da mal ordentlich nachhaken, kann mir kaum vorstellen dass dies ein Einzelfall ist, sowas ist meistens organisiert.

Hat ja auch noch paar andere vereine betroffen!

moncheeba
2008-06-05, 15:00:03
Unverschämt finde ich auch, dass Porto in Berufung deswegen gehen will!!

hmx
2008-06-05, 16:49:32
Unverschämt finde ich auch, dass Porto in Berufung deswegen gehen will!!

Genau wie bei den Italienern. Echt kein Unrechtsbewusstsein, allein dafür sollte die Strafe schon höher ausfallen.
Aber das scheint bei Managern ja recht verbreitet zu sein, da ist alles erlaubt was zum Erfolg führt, falsch ist offenbar es nur wenn man erwischt wird.

Migrator
2008-06-12, 08:06:28
http://www.n-tv.de/Wechsel_nach_der_EM_Scolari_geht_zu_Chelsea/110620082123/978229.html

Portugiesischer Nationaltrainer Felipe Scolari wird Nachfolger von Avram Grant!...Also da Portugal und Deutschland unweigerlich wieder aufeinanderstoßen werden bei der EM, sollte Ballack sich schön zurückhalten :biggrin:...er will doch nicht seinen neuen Trainer verärgern ;)
Ne, also irgendwie freu ich mich auf Deutschland gegen Portugal, denn da ist es mir schnuppe wer gewinnt :)

Metalmaniac
2008-06-12, 14:50:54
Das halte ich für eine sehr gute Wahl, auch wenn Scolari bisher lediglich als Nationaltrainer bekannt war. Aber er hatte auch als Vereinstrainer vor 2002 einige Erfolge vorzuweisen, wenngleich er da eher als Wandervogel bekannt war, der seine Vereine wie Unterwäsche wechselte und abwechselnd in Brasilien, Japan und Kuwait Station machte. Ansonsten ist es für mich ein netter aber auch cooler Typ (Gene Hackman des Fußballs :wink:) mit fundiertem Fußball-Fachwissen, der auch mit Stars zurechtkommt, was bei dem Starensemble bei Chelsea emminent wichtig ist.

VOODOO-KING
2008-06-12, 15:01:42
Das halte ich für eine sehr gute Wahl, auch wenn Scolari bisher lediglich als Nationaltrainer bekannt war. Ansonsten ist es für mich ein netter aber auch cooler Typ (Gene Hackman des Fußballs :wink:) mit fundiertem Fußball-Fachwissen, der auch mit Stars zurechtkommt, was bei dem Starensemble bei Chelsea emminent wichtig ist.


naja, über boxerische Fähigkeiten scheint er auch zu verfügen

http://de.youtube.com/watch?v=H9B3-3-Q-Ss&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=hezzTGkloJY&feature=related

wenn's mit dem Fußball nicht mehr klappt, dann kann er sich bei Universum als Coach bewerben...

Hakim
2008-06-12, 15:21:53
Hm nix gegen Scolari, aber in Chelsea tragen die Trainer normal einen Anzug :). Der Scolari tritt ja normal nur mit Trainingsoutfit auf.

WTC
2008-06-12, 15:39:12
Hm nix gegen Scolari, aber in Chelsea tragen die Trainer normal einen Anzug :). Der Scolari tritt ja normal nur mit Trainingsoutfit auf.

genau deswegen passt der Typ zu chelsea, weil er nen absolut verrückter kerl ist, ähnlich wie mourinho ;)

hmx
2008-06-13, 15:10:21
http://www.transfermarkt.de/de/news/21586/13062008_1350/news/anzeigen.html

Ich könnt kotzen. Ist das jetzt so üblich dass die Vereine schön in Berufung gehen können und dann eh jedes Urteil Abgeschwächt wird. So ein korrupter Drecksverein...

mofhou
2008-06-13, 15:53:22
http://www.transfermarkt.de/de/news/21586/13062008_1350/news/anzeigen.html

Ich könnt kotzen. Ist das jetzt so üblich dass die Vereine schön in Berufung gehen können und dann eh jedes Urteil Abgeschwächt wird. So ein korrupter Drecksverein...
War ja klar :uclap:
Ein Witz das ganze...

Ronny145
2008-06-13, 15:54:38
http://www.transfermarkt.de/de/news/21586/13062008_1350/news/anzeigen.html

Ich könnt kotzen. Ist das jetzt so üblich dass die Vereine schön in Berufung gehen können und dann eh jedes Urteil Abgeschwächt wird. So ein korrupter Drecksverein...


Das ist der Hammer :mad: