Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2007/2008, Diskussion Teil 5

Seiten : 1 [2] 3

Mumins
2008-05-07, 13:48:18
1:0 Schalke
1:0 Dortmund

Das Tor kreide ich ganz klar Schäfer an, hätte der nicht wie so oft seine schlechten Fußballkünste gezeigt, wäre das Tor nicht passiert...

Die Torhüter vom VFB sind ganz klar 2 Pfeifen, hätte man da noch Hildebrand wäre man noch im Rennen um Platz 3 dabei. Was die für Fliegenfänger sind ist ja unglaublich.

knallebumm
2008-05-07, 13:49:32
ulreich ist auch schlecht. können sie doch mal magnin ins tor stellen. der kann auf links in letzter zeit au erschreckend wenig :D:D:D aber das sie gegen dortmund verlieren hätte ich net gedacht.

na ja egal, heute abend schaulaufen in der allianz arena ^^

Schaulaufen gegen einen Gegner, der mitten im Abstiegskampf steckt. Irgendwie eine etwas bizarre Situation. Ich bin mal gespannt, wie ernst die das Spiel nehmen werden.

Richtige Kracher heute abend sind:
Nürnberg-Duisburg
HSV-Bremen

Nochmal wegen Rensing: Mir will das einfach nicht in den Kopf, daß der ab nächste Saison einfach mal so die Nr1 ist, selbst wenn er die Klasse dazu haben sollte. So eine Mannschaft, kann nicht mal eben jemanden zum Stammtorhüter machen, der bisher fast nur auf der Bank gesessen hat. (jetzt mal egal, wie gut Rensing ist) Das passt einfach nicht zu B. München.
Das Risiko meiner Meinung nach einfach zu hoch. Ich warte nur auf die Meldung, daß sich da doch noch was tut. Aber vielleicht wurde es Rensing irgendwann mal vertraglich zugesichert oder so.

Noch was schräges:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2241041.html

Zaccardo geht offenbar zum VFL Wolfsburg, also in die tiefste Fußballprovinz :) Was den da hintreibt, bleibt mir ein Schleier. Vielleicht ist die Mafia hinter dem her oder so.

hmx
2008-05-07, 14:50:06
Dann mal meinen Senf zum Spekulatius: Gattuso kann ich mir im Doppel-6-System neben Van Bommel überhaupt nicht vorstellen. Beide kommen über das kämpferische Element und lassen spielerisches Können zu oft vermissen - Gattuso sicherlich noch mehr als Van Bommel, dafür defensiv wesentlich stärker. Ze Roberto, der ja anscheinend in seiner lezten Saison etwas kürzer treten soll, würde da schon eher zu Gattuso passen - wenn auch nicht optimal, imo. Eine ganz andere Variante, die ich mir sehr gut vorstellen könnte, wäre Schweinsteiger neben Gattuso zu stellen. Schweinsteiger wäre sozusagen das kreative Pendant - ähnlich wie Pirlo in Mailand. Schweinsteiger zieht es sowieso immer wieder in die Mitte und mit seinen Stärken, das gute Auge für die Mitspieler und die Distanzschüsse, passt er von seinen Anlagen imo auch eigentlich besser auf die 6er-Position als auf den Flügel. Dass er zudem defensive Qualitäten hat, hat er nicht nur als linker Aushilfs-Verteidiger unter Magath gezeigt, sondern auch während des aktuellen Saisonverlaufs im rechten Mittelfeld. Die einzige Frage ist, wie er sich taktisch (sprich Stellungsspiel) auf dieser wichtigen zentralen Position anstellen würde. Andere Variante: Gattuso im Rauten-System alleine auf der 6.

Du hast Borowski ganz vergessen. Der hat durchaus auch Spielmacher Qualitaeten.

Nick Nameless
2008-05-07, 14:57:23
Du hast Borowski ganz vergessen. Der hat durchaus auch Spielmacher Qualitaeten.

Stimmt. Borowski käme sicherlich auch für die Position in Frage, allerdings halte ich Schweinsteiger spielerisch doch für stärker.

Ps. Frings neben Gattuso wäre ne tolle Konstellation - aber Frings und Bayern wird ja nichts mehr. ;)
Pps. Abgesehen von den Qualitäten Gattusos, weiß ich nicht, ob man beim FCB nicht besser beraten wäre, was jüngeres, hungrigeres, vielleicht auch spielerisch stärkeres zu holen.

DrumDub
2008-05-07, 15:01:59
Stimmt. Borowski käme sicherlich auch für die Position in Frage, allerdings halte ich Schweinsteiger spielerisch doch für stärker.
also in der letzten zeit war er das imho nicht.

mapel110
2008-05-07, 15:05:40
Jo, Schweinsteiger spielt wirklich eine grottige Saison. Total fertig, der Junge.
Borowski hat ja in den letzten Spiele viele Tore geschossen und auch vorbereitet.

Wann hat eigentlich Schweinsteiger sein letztes Tor gemacht? War das dieses Jahr?!
Spielerisch hat er sicherlich einiges drauf, aber er ist derzeit völlig außer Form (wie so mancher Bayernspieler).

knallebumm
2008-05-07, 15:17:12
An ein Kullertörchen in Bochum kann ich mich noch erinnern. (zum 1:2)

mofhou
2008-05-07, 15:34:00
Die Torhüter vom VFB sind ganz klar 2 Pfeifen, hätte man da noch Hildebrand wäre man noch im Rennen um Platz 3 dabei. Was die für Fliegenfänger sind ist ja unglaublich.
Bei Schäfer gebe ich dir Recht, bei Ulreich nicht. Der Junge ist erst 19 Jahre alt und war ein Jahr lang verletzt.
Und wenn Ebbo Trautner ihn als größtes Talent bezeichnet, dass er je gesehen hat, dann sagt das schon einiges (immerhin hat der Vfb in den letzten Jahren auch noch Hildebrandt, Benaglio und Langer ausgebildet).

Nick Nameless
2008-05-07, 16:35:51

Mir geht es aber nicht um "in letzter Zeit", sondern grundsätzlich. Schweinsteiger ist von seinen Anlagen her ein richtiger Kreativspieler - anders als Borowski, der mehr Ballack ähnelt. Mal gucken, ob er unter Klinsmann zu seiner alten Stärke zurückfindet. Und außerdem: Es weiß ja auch keiner wie Borowski in München klar kommt. Dort haben ja so einige Bremer ihre Probleme gehabt. Wobei ich es ihm noch am ehesten zutraue, weil er auf mich einen charakterlich gefestigten Eindruck macht. Der lässt sich so schnell nicht unterkriegen.

Radeonator
2008-05-07, 17:08:18
Das mit den Anlagen ist bei Deutschen Spielern in der Buli so ein merkwürdiges Ding...
Schaut euch mal Benny Lauth , Deissler, Schweini, Podolski uva an. Traumhafte Anlagen aber irgendwie werden die kaputt trainiert. Habe so langsam den Verdacht, das wir mehr ausländische Trainer (z.B. aus Spanien oder England) gebrauchen könnten, die dem ganzen Leben einhauchen.
Die Spielkultur in der Buli versaut da doch eine ganze Menge. Allerdings traue ich Klinsi ne Menge zu, da der endlich mal neue Ideen mitbringt...

mapel110
2008-05-07, 18:08:29
Welcher auch ein Großer imo hätte werden können, war Sascha Rösler. Der hat mich vor Jahren schon beeindruckt durch seine dynamische Spielweise. Aber offenbar hat er das zu selten gezeigt. Ich dachte damals eigentlich, der is in ein paar Jahren Nationalspieler. Ich glaub auch, dass bei dem der Charakter wohl nicht so toll ist bzw. der jemand ist, an dem man sich zu sehr (auf)reiben kann.
Talente gibts, aber woran es bei den einzelnen scheitert?! Vor ein paar Jahren gabs das Thema im DSF-Doppelpass auch. Da hat mal irgendwer gesagt, dass die deutschen Fussballer im Gegensatz zu ausländischen einfach zu wenig Biss zeigen im Training und auch außerhalb des Platzes.
Wenn man sich die Jungen auch so anschaut, dann sind da auch keine großen Persönlichkeiten mehr dabei.

Bl@de
2008-05-07, 18:37:17
Das mit den Anlagen ist bei Deutschen Spielern in der Buli so ein merkwürdiges Ding...
Schaut euch mal Benny Lauth , Deissler, Schweini, Podolski uva an. Traumhafte Anlagen aber irgendwie werden die kaputt trainiert. Habe so langsam den Verdacht, das wir mehr ausländische Trainer (z.B. aus Spanien oder England) gebrauchen könnten, die dem ganzen Leben einhauchen.
Die Spielkultur in der Buli versaut da doch eine ganze Menge. Allerdings traue ich Klinsi ne Menge zu, da der endlich mal neue Ideen mitbringt...

eben. Klinsi macht die Bayern 1,1 Sekunden schneller und dann schaun alle hinterher. O Zapft is ;D

hmx
2008-05-07, 19:06:28
Welcher auch ein Großer imo hätte werden können, war Sascha Rösler. Der hat mich vor Jahren schon beeindruckt durch seine dynamische Spielweise. Aber offenbar hat er das zu selten gezeigt. Ich dachte damals eigentlich, der is in ein paar Jahren Nationalspieler. Ich glaub auch, dass bei dem der Charakter wohl nicht so toll ist bzw. der jemand ist, an dem man sich zu sehr (auf)reiben kann.
Talente gibts, aber woran es bei den einzelnen scheitert?! Vor ein paar Jahren gabs das Thema im DSF-Doppelpass auch. Da hat mal irgendwer gesagt, dass die deutschen Fussballer im Gegensatz zu ausländischen einfach zu wenig Biss zeigen im Training und auch außerhalb des Platzes.
Wenn man sich die Jungen auch so anschaut, dann sind da auch keine großen Persönlichkeiten mehr dabei.

Liegt imo auch daran dass hier in D die große Angst herrscht um SPieler die zu sehr abheben. Dieses Problem schafft man sich durch das Umfeld teilweise selber (wie ich anhand des FCB schon geschrieben habe). Und anstatt das Problem da bei den Wurzeln zu packen versuchen viele Trainer die Spieler alle gleichzuschalten. Individualität ist unerwüscht, Arbeiter sind beliebt. So werden große Talente dann eben falsch trainiert und heben trotzdem oft ab.
Ein Freund von mir ist Bayern Fan und kritisiert hier immer wieder den Trainer der 2ten Mansnchaft, Herrman Gerland. Seiner Meinung nach ein Trainer der Marke herte Arbeit der mit Leuten wie Kroos nichts anfangen kann. Wenn dann dazu noch so ein schwieriges Umfeld hinzukommt wird es schwer und paradoxerweise erreicht man so auch nichtmal dass die Spieler besonders viel Bis zeigen.

Peleus1
2008-05-07, 20:47:30
Jeah Wiese hat Aussetzer und tritt einfach mal Olic um. Tolle Sache.

Melbourne, FL
2008-05-07, 20:50:32
Jeah Wiese hat Aussetzer und tritt einfach mal Olic um. Tolle Sache.

Also wenn ich den Ticker lese, haette Wiese rot sehen koennen...Kompany aber auch. Insgesamt wohl ein sehr hartes Spiel von beiden Seiten in dem typischerweise wieder mal 4 Bremer gelb sehen und kein Hamburger. Wann hat Bremen mal wieder Glueck mit dem Schiedsrichter?

Alexander

Edit: Hab nur den Ticker gelesen...da machte das einen anderen Eindruck...

Peleus1
2008-05-07, 20:54:46
Also wenn ich den Ticker lese, haette Wiese rot sehen koennen...Kompany aber auch. Insgesamt wohl ein sehr hartes Spiel von beiden Seiten in dem typischerweise wieder mal 4 Bremer gelb sehen und kein Hamburger. Wann hat Bremen mal wieder Glueck mit dem Schiedsrichter?

Alexander
Das von Kompany war hart an der Grenze aber imo kein Rot, Gelb sehr wohl. Aber Wiese springt auf Olic richtig zu und trifft ihn an der Schulter. Bisschen zentraler und das geht echt mies aus.

Melbourne, FL
2008-05-07, 21:00:32
Das von Kompany war hart an der Grenze aber imo kein Rot, Gelb sehr wohl.

Und hat er wenigstens gelb gesehen? Natuerlich nicht...

Alexander

Edit: Wenigstens jetzt das 1:0...

Edit2: Oh man...da werden auf beiden Seiten Leute halb tot gegraetscht und dann gibt es fuer einen Trikotzupfer gelb-rot. Ich sag mal nichts weiter dazu...

DEAF BOY
2008-05-07, 22:00:25
http://img181.imageshack.us/img181/9702/wiesecf7.jpg

Tidus
2008-05-07, 22:02:15
Der Wiese hat echt ne Macke. Wie kann man da bitte anders reagieren als rot zu geben? O.o

MooN
2008-05-07, 22:10:23
Der Wiese hat echt ne Macke. Wie kann man da bitte anders reagieren als rot zu geben? O.o
Allerdings.. im Interview gerade auch noch zu lamentieren, er habe ja noch kurz den Ball getroffen.
Das spielt allerdings keine Rolle, denn das Bein hat da oben nun wirklich garnichts verloren. Schon wenn er den Gegner nicht trifft, gibt das Freistoß wegen gefährlichem Einsteigen. Aber das war eine rote Karte und nichts anderes.

GBWolf
2008-05-07, 22:17:28
was für ein derby.

sry, aber bremen braucht sich nicht beschweren, der shiri hat den tretern heute das spiel geschenkt, rote hätte es längst in der 1. halbzeit geben müssen!

allerdings ist der hsv vorne auch einfach zu schwach, die haben ja keinen einzigen spieler der sich stürmer nennen dürfte....

Tidus
2008-05-07, 22:23:00
Allerdings.. im Interview gerade auch noch zu lamentieren, er habe ja noch kurz den Ball getroffen.
Das spielt allerdings keine Rolle, denn das Bein hat da oben nun wirklich garnichts verloren. Schon wenn er den Gegner nicht trifft, gibt das Freistoß wegen gefährlichem Einsteigen. Aber das war eine rote Karte und nichts anderes.
Hab das Interview auch gesehen... vor allem, wie er beim Labern dann immer weg guckt....

jtkirk67
2008-05-07, 22:23:25
Wiese ist ein Dummfick sondergleichen-.- Irgendwann ist nochmal ein Kopf ab^^

Ajax
2008-05-07, 22:52:15
Achtet mal bitte auf Euer Niveau. Antipathien sind verständlich, aber setzt Euch nicht selber als Diskussionspartner ab.

Wiese ist schließlich nciht der erste bekloppte Goalie.

Melbourne, FL
2008-05-07, 22:57:13
Ich hab die Aktion von Wiese jetzt bei YouTube gesehen (http://www.youtube.com/watch?v=peBpGA_9kTA) und naja...was soll man dazu sagen...klar rot. So kann man da nicht hingehen...selbst im Kampf um den Ball. Insofern wirklich Glueck gehabt, dass der Schiri da nicht rot zeigt. Insgesamt sicher keine besonders sportliche Vorstellung der Bremer...die Karten sprechen fuer sich auch wenn man da in einigen Situationen sicher anders entscheiden kann (Baumann kein rot, dafuer Wiese rot, Kompany mindestens gelb, ueberhaupt eher mit gelben Karten anfangen, um das Spiel zu beruhigen). Insgesamt schwache Schiedsrichterleistung...dem darf das Spiel niemals so entgleiten.

Alexander

Matrix316
2008-05-07, 23:06:14
Hatte die Eintracht nicht mal 45 Punkte als Saisonziel? Und hatten die nicht schon vor Wochen 42 Punkte? Langsam wirds knapp...;)

mapel110
2008-05-07, 23:17:23
Also er erwischt ihn ja nicht auf dem höchsten Punkt mit dem Fuss. Der ist ja schon wieder beim runtergehen mit seinen Stelzen. Das hätte auch schlimmer sein können. Oder die Perspektive vom Youtube-Video täuscht?!

Wie schlimm ist der Gegenspieler dran?

knallebumm
2008-05-07, 23:28:44
Ich hoffe, daß das ein folgenschweres Nachspiel für Wiese hat. Ich musste gerade an die Szene denken, für die ein holländischer Spieler zu einem halben Jahr Bau verurteilt wurde.
Das hier kann nicht mit einer gelben Karte erledigt sein, vor allem deshalb, weil es ihn im Interview "nicht interessiert"
Zum Glück ist hier nichts oder nicht viel passiert.

Melbourne, FL
2008-05-08, 00:09:44
Also er erwischt ihn ja nicht auf dem höchsten Punkt mit dem Fuss. Der ist ja schon wieder beim runtergehen mit seinen Stelzen. Das hätte auch schlimmer sein können.

Das stimmt...im Prinzip haben alle da riesen Schwein gehabt, dass nicht mehr passiert ist. Das aendert aber nichts daran, dass man da so nicht hingehen darf...fuer mich ist das obwohl "eigentlich nichts passiert ist" (Spieler konnte weiterspielen) rot. Er gefaehrdet die Gesundheit des anderen Spielers.

Alexander

PS: Das sehen bis auf ein paar Schwachmaten selbst im Werder-Forum fast alle so.

Edit@knallebumm: Nachspiel wird es wohl keins geben...gelbe Karte...damit Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Und selbst wenn...mehr als ein paar Spiele Sperre wuerde ich zu hart finden...es gibt auch andere Torhueter, die sich aehnliche Sachen geleistet haben (ich nenne mal keine Namen) und sogar ohne Verwarnung davon gekommen sind.

Nick Nameless
2008-05-08, 00:39:29
Kung-Fu-Kahn lässt grüßen... wenn auch damals n halben Meter am Chapuisat vorbei. ;)

Bl@de
2008-05-08, 08:40:22
komisch das es noch keiner gepostet hat. ich fands unverschämt was premiere gestern gemacht hat. mitten in der kleinen meisterzeremonie von bayern wo jeder spieler einzeln aufs spiel kommt zu musik etc. schalten die in die werbung und nehmen den kanal dann runter ... was soll der scheiß ??? :mad:

knallebumm
2008-05-08, 16:13:49
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2242159.html

Der Gattuso Wechsel wird immer konkreter, laut einem italienischen Fernsehsender ist er schon perfekt.

Damit wäre die Bundesliga um einen Schauspieler reicher und der FCB um einen Fan ärmer. :ugly:

mal sehen, andere Mannschaften haben auch schwarze Schafe (HSV - Bremen)

GBWolf
2008-05-08, 16:18:12
wat habt ihr gegen gattuso ? der ist super und vom kämpferischen her einer der besten vergleichbar mit samihalicic oder wie er genau hies zu seinen besten münchner zeiten...

knallebumm
2008-05-08, 16:24:14
wat habt ihr gegen gattuso ? der ist super und vom kämpferischen her einer der besten vergleichbar mit samihalicic oder wie er genau hies zu seinen besten münchner zeiten...

z.B. die letzten Sekunden davon
http://www.youtube.com/watch?v=QpErDm0c0zA
hier die Kurzfassung:
http://www.youtube.com/watch?v=0lzPtiEBQJw
Da scheint ganz großes Theater nach München zu kommen.

(aber nimms nicht so ernst, irgendwie bin ich auch über jede Attraktion in der BL froh)

hmx
2008-05-08, 16:27:18
Gekämpft wird mir in der BL genug. Da sehe ich Verpflichtungen wie Ribery lieber. Aber für Bayern würde die Verpflichtung schon Sinn machen da man so mit Borowski eine Starke Achse hätte.
Nur ewig wird man auch bei den Bayern mit der Taktik des Geldausgebens nicht konkurrieren können. Da haben die anderen Klubs den deutlich längeren Atem. Langfristig muss Bayern in Europa dass machen was andere Mannschaften in der BL mangels Geldes machen. Talente selbst finden und groß rausbringen.

DrumDub
2008-05-08, 16:29:06
wat habt ihr gegen gattuso ? der ist super und vom kämpferischen her einer der besten vergleichbar mit samihalicic oder wie er genau hies zu seinen besten münchner zeiten... das sehe ich genauso. gattuso ist ne kampfsau.

SergioDeRio
2008-05-08, 17:36:47
hier die Kurzfassung:

(aber nimms nicht so ernst, irgendwie bin ich auch über jede Attraktion in der BL froh)

ja und ?
was sagt uns die szene poulsen und gattuso können sich nicht leiden.
kannst doch nicht wissen was da während des spiels zwischen denen alles abgelaufen ist.

gattuso ist ein fairer spieler auch wenn hier einige das nicht sehen wollen. er ist ein echter fighter und die bayern werden sicherlich jede menge freude an ihm haben.

Nick Nameless
2008-05-08, 17:48:46
gattuso ist ein fairer spieler auch wenn hier einige das nicht sehen wollen.

Jopp. Irgendwo hab ich die Tage gelesen, dass er in seinen Jahren bei Milan (9!?) in der Liga nur eine Rote, eine Gelb-Rote und an die 30 Gelbe gesehen hat.

blackbox
2008-05-08, 17:52:10
Was wollen die mit Gattuso? Sie haben doch einen Van Bommel und Ottl.
Was sie brauchen ist einen neben Ribery, der auch ein Spiel gestalten kann (kein Spielmacher!). Daran mangelt es bisher und da hatten sie diese Saison Probleme gehabt, wenn der Gegner sich hinten reinstellt.

Metalmaniac
2008-05-08, 18:01:10
Wenn es denn so kommen sollte ist es für mich ein annehmbarer Transfer. Gattuso ist zwar gewissermassen ein Stinkstiefel (ähnlich wie v.Bommel), aber für jeden kreativen Mittelfeldspieler des jeweiligen Gegners der Horror. Also ich möchte nicht gegen den spielen. Egal wo Du hinläufst, der ist schon da mit seiner unglaublichen Kondition und Laufbereitschaft. Zudem stellt er halt den Quotenitaliener dar, weil Toni einen weiteren Landsmann für sich "gefordert" hat im Team. Allerdings wäre mir da der Del Rossi lieber gewesen (war ja auch mal im Gespräch und ist auch jünger). Gegen den hatte ich zwar Vorbehalte, aber dies begründete sich mehr von seinem Ruf her und was man sonst so von ihm las. Als ich den jetzt aber mehrfach in der CL sah, da muß ich zugeben, hat er mir als Fußballer sehr gut gefallen.

Fadl
2008-05-08, 18:09:38
Unglaublich was sich Wiese da geleistet hat. Der hätte SOFORT runter gemusst vom Platz. Da war der Faustschlag von Stein gegen Wegmann anno dazumal ja harmlos gegen.

TomatoJoe
2008-05-08, 19:00:00
gattuso ist einen spieler dem ich immer gerne zugesehen habe, weil der junge einfach kämpft, kämpft, kämpft und seine gegenspieler nicht zur entfaltung kommen lässt.

die szene gegen poulsen sehe ich nicht so eng, hab mir eher erwartet, dass er im video rumtritt oder ähnliches aber ney sowas geht schon mal in ordnung wenns nicht jedes spiel passiert.

MooN
2008-05-08, 19:12:18
Was wollen die mit Gattuso? Sie haben doch einen Van Bommel und Ottl.
Was sie brauchen ist einen neben Ribery, der auch ein Spiel gestalten kann (kein Spielmacher!). Daran mangelt es bisher und da hatten sie diese Saison Probleme gehabt, wenn der Gegner sich hinten reinstellt.

Den Bayern fehlt aber derzeit ein richtiger defensiver Mittelfeldspieler. Sowohl Zé Roberto als auch van Bommel sind nicht wirklich für diese Position geeignet.
Ottl könnte das, ist aber für internationale Ansprüche meist einfach zu schlecht.

Mit Gattuso könnte man Kroos bzw Zé Roberto (hat er ja bei Santos auch) im ZOM einsetzen und hat auch sonst mehr Möglichkeiten die Offensive umzustellen, da man nicht wie aktuell zwingend auf zwei halbdefensive Spieler im Mittelfeld angewiesen ist.

Logan
2008-05-08, 19:36:04
hier die Kurzfassung:

Du sollst mal sehen wie er sich freut :D

http://youtube.com/watch?v=ZW2OqyAm6kU

Zur info, er freut sich mit lippi über den wm- titel, in der nächsten szene lachen sie gemeinsam :D Ich will nicht wissen was er macht wenn er sauer ist :ugly:

Er ist nicht so wie ihn hier die meisten sehen, er ist ein sehr bodenständiger, spielt immer mal wieder auf dem alten platz wo er angefangen hat. Fussball ist nun mal kein mädchenballett :D

Er ist noch mit leib und seele bei der sache, ich würde mich auf jedenfall freuen.

btw: bin ich der einzige, der beim anblick von gattuso an "This is Spartaaaaaa!! " denkt :ugly:

mofhou
2008-05-08, 19:42:11
Deco soll ja angeblich auch kommen.

Viel interessanter finde ich die Spekulatius über Lehmann und den Vfb:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2242208.html

knallebumm
2008-05-08, 19:49:50
btw: bin ich der einzige, der beim anblick von gattuso an "This is Spartaaaaaa!! " denkt :ugly:

Ne, ich muß immer an einen alten Tenniskollegen denken, der wirklich haargenau so aussieht wie Gattuso. Und für den mußte man sich bei Medenspielen richtig schämen. Selbst wenn wir gegeneinander gespielt haben, kamen irgendwann immer Sprüche wie : Der kann nichts, Glückskind oder sowas. Außerdem Schlägerwerfen, Spiel abgebrochen, nicht mehr miteinander geredet usw...
Verlieren konnte ich gegen den nicht, weil der sich immer so geärgert hat. :)

Wayne, aber vielleicht liegts daran :)

Ich hätte aber auf jeden Fall lieber einen jüngeren Spieler gesehen. Deco ist ja auch noch im Gespräch. Aber vielleicht tu ich dem Gattuso unrecht, wenn ich denke, daß der seinen Zenit überschritten hat.

Logan
2008-05-08, 19:56:00
Ne, ich muß immer an einen alten Tenniskollegen denken, der wirklich haargenau so aussieht wie Gattuso. Und für den mußte man sich bei Medenspielen richtig schämen. Selbst wenn wir gegeneinander gespielt haben, kamen irgendwann immer Sprüche wie : Der kann nichts, Glückskind oder sowas. Außerdem Schlägerwerfen, Spiel abgebrochen, nicht mehr miteinander geredet usw...
Verlieren konnte ich gegen den nicht, weil der sich immer so geärgert hat. :)

Wayne, aber vielleicht liegts daran :)

Ich hätte aber auf jeden Fall lieber einen jüngeren Spieler gesehen. Deco ist ja auch noch im Gespräch. Aber vielleicht tu ich dem Gattuso unrecht, wenn ich denke, daß der seinen Zenit überschritten hat.

Wenn er genau so einschlägt wie der gute luca (auch 30) ist es mir egal wie alt er ist. Hauptsache er und der gute mark mischen die buli mal so richtig auf :D

XtraLarge
2008-05-08, 20:06:21
Gattuso und vB als Doppel-6?! Da möchte ich nicht den Ball haben :ugly:

Könnte zumindest das Fehlen von Kahn kompensieren. Denn der Armgelähmte Rensing beißt keinem seiner Mitspieler mal den Kopf ab.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das in Klinsmanns Konzept passen würde.

Palpatin
2008-05-08, 21:44:25
Wenn Gattuso kommt änder ich meinen Avatar :)

Logan
2008-05-08, 21:49:17
"Gattuso ist übrigens einer der wenigen Spieler von Milan, der die Partei Forza Italia des Vereinspräsidenten Silvio Berlusconi nicht unterstützt."

quelle: wikipedia

Also damit ist er mir gleich doppelt sympatisch :D

Tidus
2008-05-08, 21:49:30
Wenn Gattuso kommt änder ich meinen Avatar :)
Dann soll er auf jeden Fall kommen. Kann den blöden vB nicht mehr sehen :tongue:

jay.gee
2008-05-08, 21:54:28
Nur ewig wird man auch bei den Bayern mit der Taktik des Geldausgebens nicht konkurrieren können. Da haben die anderen Klubs den deutlich längeren Atem. Langfristig muss Bayern in Europa dass machen was andere Mannschaften in der BL mangels Geldes machen. Talente selbst finden und groß rausbringen.

Ich würde fast behaupten, dass der FC Bayern sinnvoll wirtschaftet. Mal als Beispiel: "Alle sprechen über die Millionen, die man zb in Ribery investiert hat". Man darf dabei aber nicht das Geld übersehen - was man für Hargreaves zb. noch bekommen hat. Gutes Wirtschaften heisst für mich, dass der FC Bayern wegen der Transfers ~35 Millionen Minus kalkuliert - um am Ende der Saison ~10 Millionen Plus einzufahren. (incl. Transfers)

Langfristig muss der FC Bayern also nicht das machen, was die "grossen Mannschaften" machen, sprich, Millionen in den Sand setzen. Langfristig darf man sich - wie schon in der Vergangenheit - nur ein einziges Vorbild nehmen. Und das heisst ManU.

Logan
2008-05-08, 22:01:28
Ich würde fast behaupten, dass der FC Bayern sinnvoll wirtschaftet. Mal als Beispiel: "Alle sprechen über die Millionen, die man zb in Ribery investiert hat. Man darf dabei aber nicht das Geld übersehen - was man für Hargreaves zb. noch bekommen hat. Gutes Wirtschaften heisst für mich, dass der FC Bayern wegen der Transfers ~35 Millionen Minus kalkuliert - um am Ende der Saison ~10 Millionen Plus einzufahren. (incl. Transfers)

Langfristig muss der FC Bayern also nicht das machen, was die "grossen Mannschaften machen, sprich, Millionen in den Sand setzen. Langfristig darf man sich - wie schon in der Vergangenheit - nur ein einziges Vorbild nehmen. Und das heisst ManU.

Genauso im fall von gattuso ( falls es stimmt ), soll angelich 15-20 mio€ kosten , hört sich im ersten moment viel an, aber wenn man bedenkt das man dafür sagnol eintauscht und dann sieht die sache schon wieder ganz anders aus, ich schätze mal am ende wird man für gattuso so ca 5-7mio€ geben.

Bl@de
2008-05-08, 22:32:49
Also wenn Gattuso kommt wäre es ein Traum. Mein Lieblingsspieler bei meinem Lieblingsverein. Das gabs bisher nur bei FM :D

hmx
2008-05-08, 23:31:35
Ich würde fast behaupten, dass der FC Bayern sinnvoll wirtschaftet. Mal als Beispiel: "Alle sprechen über die Millionen, die man zb in Ribery investiert hat". Man darf dabei aber nicht das Geld übersehen - was man für Hargreaves zb. noch bekommen hat. Gutes Wirtschaften heisst für mich, dass der FC Bayern wegen der Transfers ~35 Millionen Minus kalkuliert - um am Ende der Saison ~10 Millionen Plus einzufahren. (incl. Transfers)

Langfristig muss der FC Bayern also nicht das machen, was die "grossen Mannschaften" machen, sprich, Millionen in den Sand setzen. Langfristig darf man sich - wie schon in der Vergangenheit - nur ein einziges Vorbild nehmen. Und das heisst ManU.

Du hast das Gehalt vergessen ;). Das Gesamtpacket ist teurer.

Ajax
2008-05-09, 00:13:43

Eins darfst Du mir glauben. Der Uli kann wirtschaften. Das beweist er schließlich nicht nur bei den Bayern. ;)

Ich glaube den Gattuso-Transfer erst, wenn er in trockenen Tüchern ist.

hmx
2008-05-09, 00:56:42
Eins darfst Du mir glauben. Der Uli kann wirtschaften. Das beweist er schließlich nicht nur bei den Bayern. ;)

Eben. Und deshalb glaube ich auch nicht dass diese Strategie langfristig gefahren wird. Auf diese weise kommt man in Deutschland den großen europäischen Klubs nicht auf Dauer bei.

Ajax
2008-05-09, 01:03:34
Eben. Und deshalb glaube ich auch nicht dass diese Strategie langfristig gefahren wird. Auf diese weise kommt man in Deutschland den großen europäischen Klubs nicht auf Dauer bei.

Hm... Dann wird Werder niemals europäische Spitze. :uponder:

hmx
2008-05-09, 01:29:20
Hm... Dann wird Werder niemals europäische Spitze. :uponder:

Woraus leitest du das jetzt ab?
Werder Strategie ist anders. Da man nicht so viel Geld hat setzt man darauf Talente zu entdecken bevor sie teuer sind und auf Spielerentwicklung.

GBWolf
2008-05-09, 06:16:48
Woraus leitest du das jetzt ab?
Werder Strategie ist anders. Da man nicht so viel Geld hat setzt man darauf Talente zu entdecken bevor sie teuer sind und auf Spielerentwicklung.

nenn uns nur ein einziges talent das werder angeblich entdeckt hat ;D

btw. gattuso = chuck norris im fussball ^^

desert
2008-05-09, 09:39:54

abwarten wenn die zentralvermarktung vom kartellamt gekippt wird, kriegen die bayern aber den arsch voll geblasen mit kohle.

Und mal ehrlich wo wäre die liga ohne die bayern.

hmx
2008-05-09, 12:45:15
nenn uns nur ein einziges talent das werder angeblich entdeckt hat ;D

btw. gattuso = chuck norris im fussball ^^

Da gibt es einige. Man muss sie nicht als erster entdecken. Man muss einfach mal Spieler voranbrigen und kaufen wenn sie grad (noch) nicht Spitze sind.
Wie zB Diego, Klose, Herzog usw.
Nur SPieler zu kaufen die schon "komplett" sind ist einfach auf dauer zu teur. Das ist es was ich damit sagen wollte.
abwarten wenn die zentralvermarktung vom kartellamt gekippt wird, kriegen die bayern aber den arsch voll geblasen mit kohle.

Und mal ehrlich wo wäre die liga ohne die bayern.

Es würden andere Vereine den Platz einnehmen. Wirtschaft ist nicht statisch, damit auch die BL nicht.

MooN
2008-05-09, 13:10:05
Es würden andere Vereine den Platz einnehmen. Wirtschaft ist nicht statisch, damit auch die BL nicht.

Deutschlandweit ja, europaweit.. wer weiß.
Dortmund hat den Karren bei dem Versuch ja fast an die Wand gefahren, Werder hat seine Ambitionen auch zurückschrauben müssen und Leverkusen hatte ohne die Bayer-Millionen und Calmund auch erstmal große Probleme sich zu fangen.

So einfach wie du das schilderst, ist es dann eben auch nicht.

hmx
2008-05-09, 13:13:33
Deutschlandweit ja, europaweit.. wer weiß.
Dortmund hat den Karren bei dem Versuch ja fast an die Wand gefahren, Werder hat seine Ambitionen auch zurückschrauben müssen und Leverkusen hatte ohne die Bayer-Millionen und Calmund auch erstmal große Probleme sich zu fangen.

So einfach wie du das schilderst, ist es dann eben auch nicht.

Dafpr hätten die anderen Vereine die Möglichkeit konstanter zu planen. Ihre starken Spieler werden halt nicht mehr von der nationalen Konkurrenz gekauft.
Bayer hatte zB stark darunter zu leiden dass ihnen Leistungsträger abgekauft wurden. Das bringt einen Verein in die Situation dass er diese erstmal kompensieren muss, was immer ein Risiko ist.
Man darf natürlich nicht den Fehler machen und wie Dortumund die Sache mit Gewalt zu erzwingen, dann gehts schief.
Die Ansicht dass die BL ohne Bayern auf dauer so schlecht darstehen würde ist ebenso zu einfach.

XtraLarge
2008-05-09, 13:15:07
Da gibt es einige. Man muss sie nicht als erster entdecken. Man muss einfach mal Spieler voranbrigen und kaufen wenn sie grad (noch) nicht Spitze sind.
Wie zB Diego, Klose, Herzog usw.
Nur SPieler zu kaufen die schon "komplett" sind ist einfach auf dauer zu teur. Das ist es was ich damit sagen wollte.

Naja...Aber nur als Aufbaucamp für Starspieler zu fungieren ist auch nicht so toll. Diego wird´s nicht lange halten, Klose ist weg und Herzog ist schon eine kleine Ewigkeit her. Das Problem ist eben, dass man damit natürlich auch Geld verdienen will. Für Diego würde man richtig Kohle bekommen. Nur ist ein Diego in Topform eben auch ein Teil europäischen Fußballs. Wenn der weg ist, muss man sich erstmal nach adäquaten Ersatz umsehen.

Ich finde es aber interessant, dass die BuLi anscheinend doch einen gewissen Reiz auf ausländische Spieler ausübt. Hier in Deutschland wird ja bald nurnoch geunkt :rolleyes: Ich bin wirklich gespannt, wer in der nächsten Saison noch so alles auf den Plätzen stehen wird. :up:

Radeonator
2008-05-09, 13:25:47
Bayern kauft ja auch Talente ein und bildet zudem auch welche aus. Dennoch "zerstören" Sie viele Talente, da läuft irgendetwas falsch...

XtraLarge
2008-05-09, 13:35:12
Bayern kauft ja auch Talente ein und bildet zudem auch welche aus. Dennoch "zerstören" Sie viele Talente, da läuft irgendetwas falsch...

Es ist tatsächlich fraglich, ob diese Talente unbedingt auf der Bank/Tribüne versauern müssen. Bei den Bayern ist der Stamm allerdings auch sehr stark, zumindest individuell. Da wird es für einen Nachwuchsspieler natürlich schwer, Spielzeit zu bekommen. Wenn ich da z.B. an Schlaudraff denke :rolleyes: Der hätte mindestens 15 Spiele machen können, in denen der Klose total ausgefallen ist. Gleiches gilt natürlich auch für Podolski, obwohl der im Vergleich schon extrem viel gespielt hat. Aber auch so angebliche Supertalente wie Breno sollte man vielleicht ausleihen, damit diese sich auch im Wettbewerb entwickeln können und nicht nur auf dem Bolzplatz...Wenn er denn mal spielt, dann ist er das Schoßhündchen von Lucio. Sowas kann man in der Innenverteidigung nicht gebrauchen. Das gleiche gilt für Sosa. Leiht ihn irgendwo hin aus, wo er Stammspieler ist. Da entwickelt er sich bestimmt besser, als bei Bayern ab der 70. Minute...

hmx
2008-05-09, 13:41:14
Naja...Aber nur als Aufbaucamp für Starspieler zu fungieren ist auch nicht so toll. Diego wird´s nicht lange halten, Klose ist weg und Herzog ist schon eine kleine Ewigkeit her. Das Problem ist eben, dass man damit natürlich auch Geld verdienen will. Für Diego würde man richtig Kohle bekommen. Nur ist ein Diego in Topform eben auch ein Teil europäischen Fußballs. Wenn der weg ist, muss man sich erstmal nach adäquaten Ersatz umsehen.

Ich finde es aber interessant, dass die BuLi anscheinend doch einen gewissen Reiz auf ausländische Spieler ausübt. Hier in Deutschland wird ja bald nurnoch geunkt :rolleyes: Ich bin wirklich gespannt, wer in der nächsten Saison noch so alles auf den Plätzen stehen wird. :up:

In Europa ist das leider fuer die BL die einzige Moeglichkeit auf dauer nach oben zu kommen und vielleicht mal eine Saison richtig erfolgreich zu sein. Auf dauer kann auch Bayern nicht so viel Geld ausgeben wie die Auslaendischen Vereine, da hat sich die Situation die letzen Jahe stark geaendert und man muss sich eben anpassen. Das entwickelt sich dann schon, man wird nicht immer durchgangsstation sein, aber es dauert eben und Bayern koennte auch sicherlich einige der Talente behalten.
Aber worauf ich hinaus will ist dass sie es in Europa wie Werder und andere in der BL machen muessen. Mit gewalt geht es langfristig nicht, auch wenn die Bayern dafuer keine Schulden machen muessen. Aber das Problem bei Kompletten aelteren Spielern ist nicht nur dass sie sehr teuer sind sondern dass es oftmal auch ihr letzter grosser Vertrag wird und daher im Gesamtpaket sehr viel kosten. Zusaetzlich kann man mit ihnen kaum Transfererloes erzielen. Daher ist es imo besser eher Spieler wie Ribery zu kaufen.

GBWolf
2008-05-09, 13:45:05
gut das hmx besser als hoeneß weiß was bayern machen muss.

mal abgesehn davon, was du hier vorträgst mit den talenten und die zu großen spielern machen, genau das hat bayern jahrelang gemacht und weil jetzt am ende eben nicht gereicht hat sind erst die großen transfers gekommen.

holt bayern die talente aus der buli = konkurrenten werden kaputt gekauft

holt bayern sich stars aus dem Ausland = so gehts doch nicht....

Egal was bayern macht, die bayernhasser finden immer was zu meckern, nur leider sind sie so gut wie jede saison wieder und wieder im unrecht :)

Hakim
2008-05-09, 13:46:41
Haben die Bayern was vernünftiges für die Rechte Außenverteidiger Position? Wenn Sagnol gehen sollte, sollte man sich dort auch was sehr gutes holen. z.B wäre ja Zambrotta zu haben da Barca ihn ja nicht mehr will.

XtraLarge
2008-05-09, 13:56:02
Haben die Bayern was vernünftiges für die Rechte Außenverteidiger Position? Wenn Sagnol gehen sollte, sollte man sich dort auch was sehr gutes holen. z.B wäre ja Zambrotta zu haben da Barca ihn ja nicht mehr will.

Das ist alles noch sehr heißer Spekulatius...

Sagnol hat gerade noch verlautbaren lassen, dass er seinen Vertrag erfüllen will. Laut italienischer Medien hat Gattuso quasi schon gewechselt, sein Management dementiert heftig. Lahm möchte wohl erst noch mit Klinsmann sprechen, ist aber angeblich so gut wie weg...

Wer da kommt und wer da geht, wird man wohl erst definitiv wissen, wenn die neue Saison in die Startphase geht oder frühestens wenn´s ins Trainingslager geht.

Btw. glaube ich, dass man als RV auf Lell setzen wird. Bei ihm sehe ich auch noch Luft nach oben.

hmx
2008-05-09, 14:04:31
Man muss Differenzieren. Die Spieler aus der BL die bei den Bayern was geworden sind waren komplette Spieler und keine Talente.
Die Talente sind bei Bayen bis auf ein paar Ausnahmen eher wnig erfolgreich gewesen und deswegen hat man sich wohl entschieden mehr Geld auszugeben. Ich finde es richtig das Stars aus dem Ausland geholt werden, nur glaube ich dass das langfristig nicht klappt und dass man sich eher juengere Spieler wie Ribery holen sollte.
Ein Kumpel von mir ist Bayern Fan und der meint auch dass die Arbeit mit Talenten verbessert werden muss weil viele sich einfach nicht durchsetzen.

Bayern hat in der Vergangenheit eher komplette Spieler die schon gut waren bevor sie gekommen sind gekauft und die in ihre Mannschaft integriert. Aber wirklich entwickelt haben sich junge Talente tendenziell eher nicht, da sollte man sich nun nicht die Ausnahmen rauspicken.
Ballack usw waren zB keien Talente, der hat bei den Bayern nicht besser gespielt als in Leverkusen. Ze Roberto ebenso. Talente waren eher Sagnol oder Schweinsteiger.

Egal was bayern macht, die bayernhasser finden immer was zu meckern, nur leider sind sie so gut wie jede saison wieder und wieder im unrecht :)

Du bist also Bayern Teilzeit Erfolgsfan weil du so immer recht hast. Komisch, mit echten Bayernfans die aus Muenchen kommen (und da kenne ich ein paar) gibt es nie Probleme. Es sind immer nur die die sich den Verein auf Grund des Erfolges ausgesucht haben von denen man solche Sprueche hoert. ;)
Deine Argumentation ist deshalb schon unsinn weil ich schon geschrieben hab dass ich Transfers wie die von Ribery gut finde. Und insgesamt finde ich einen kauf von Auslaendischen Stars immer noch besser als die Wechsel von Spielern innerhalb der BL, denn die machen die BL insgesamt oft nicht staerker.

GBWolf
2008-05-09, 14:06:03
Du bist also Bayern Teilzeit Erfolgsfan weil du so immer recht hast. Komisch, mit echten Bayernfans die aus Muenchen kommen (und da kenne ich ein paar) gibt es nie Probleme. Es sind immer nur die die sich den Verein auf Grund des Erfolges ausgesucht haben von denen man solche Sprueche hoert. ;)

und schon hat hmx es wieder nötig auf eine persönliche Schiene zu gehen und andere zu beleidigen :) klasse! immer wieder ein hochgenuss, gut das du absolut nix über mich weißt, aber ich bin gespannt, was du noch so alles von dir auf andere überträgst ;D

Hakim
2008-05-09, 14:11:13
Ich finde z.B Altintop hat sich bei Bayern sehr gut entwickelt. Anfangs hätte ich nicht gedacht das er sich bei Bayern durchsetzen könnte. Derzeit vermisst man ihn ja sogar wenn er nicht spielen kann.

Matrix316
2008-05-09, 14:49:02
gut das hmx besser als hoeneß weiß was bayern machen muss.

mal abgesehn davon, was du hier vorträgst mit den talenten und die zu großen spielern machen, genau das hat bayern jahrelang gemacht und weil jetzt am ende eben nicht gereicht hat sind erst die großen transfers gekommen.

holt bayern sich stars aus dem Ausland = so gehts doch nicht....

Es gibt einen Ausweg: Man holt die jungen Talente von aus dem Ausland wie:

Rooney, Christiano Ronaldo oder Fabregas. :D

hmx
2008-05-09, 17:18:21
und schon hat hmx es wieder nötig auf eine persönliche Schiene zu gehen und andere zu beleidigen :) klasse! immer wieder ein hochgenuss, gut das du absolut nix über mich weißt, aber ich bin gespannt, was du noch so alles von dir auf andere überträgst ;D

Als ob du nicht angefangen hättest persönlich zu werden... :rolleyes:
Stichwort Bayernhasser usw ;)
Es wird ja bei jeder Argumentation von mir nicht darauf eingegangen sondern gleich die persönliche Schiene mit Totschlagargumenten gefahren.

Es gibt einen Ausweg: Man holt die jungen Talente von aus dem Ausland wie:

Rooney, Christiano Ronaldo oder Fabregas. :D

Die muss man früher entdecken und dann selber ausbilden. :)
Wer sagt denn dass Schweinsteiger nicht das Potential eines Fabregas gehabt hätte (oder vielleicht immer noch hat), oder Toni Kroos.

Ajax
2008-05-09, 17:20:04
Jungs. Haltet Euch zurück!

GBWolf
2008-05-09, 17:42:45
Als ob du nicht angefangen hättest persönlich zu werden... :rolleyes:
Stichwort Bayernhasser usw ;)
Es wird ja bei jeder Argumentation von mir nicht darauf eingegangen sondern gleich die persönliche Schiene mit Totschlagargumenten gefahren.

Die muss man früher entdecken und dann selber ausbilden. :)
Wer sagt denn dass Schweinsteiger nicht das Potential eines Fabregas gehabt hätte (oder vielleicht immer noch hat), oder Toni Kroos.

wieso fühlst du dich angesprochen, wenn ich die bayernhasser sage?

ist wohl ein unterschied ob man sagt, du erfolgsfan....denk mal drüber nach.

Das sind imho keine Totschlagargumente "mal abgesehn davon, was du hier vorträgst mit den talenten und die zu großen spielern machen, genau das hat bayern jahrelang gemacht und weil jetzt am ende eben nicht gereicht hat sind erst die großen transfers gekommen.

holt bayern sich stars aus dem Ausland = so gehts doch nicht...."

Wenn du behauptest klose wäre als talent nach bremen gekommen, sehe ich das ganz anders.

Was ist Tony denn für dich? Ja er ist alt, aber war doch vorher kaum bekannt....jedenfalls kein star und der wird er grad bei bayern...

ribery hat doch in frankreich außer in der nationalmanschaft auch eher ein nischendasein gefristet. die Topklubs interessieren sich doch erst für die beiden seit sie bei bayern groß rausgekommen sind. Gattuso ist doch eigentlich der 1. wirklich fertige Star der gekauft werden soll, und das kann nur positiv sein, der passt zu bayern wie die faust aufs auge.

Außerdem hat bayern viele junge gute spieler die sie fördern, teilweise selbst ausgebildet, oft jung gekauft und dann z.b. zu cl einsätzen kommen lassen.

also imho macht bayern alles richtig, du denkst selbst sehr undifferenziert wenn du nicht siehst, dass bayern alle die wege die du beschreibst zum teil geht und zwar in einem ausgeglichenen Maße um am Ende die Mischung zu haben die ein Spitzenteam ausmacht. Und die brauchts auch, es hat noch nie Spitzenteams mit nur altmeistern gegeben und auch nicht nur mit talenten, das ist immer nur von sehr kurzer Dauer gewesen (real mit den superstars, gegenbeispiel ajax mit jungtalenten....)

Bayern geht verglichen mit allen Topclubs zur Zeit den Konsequentesten Weg und ist immernoch so sehe ich das, neben Manu die Nummer 2 der Spitzenclubs die aus eigener Schaffenskraft ein dermaßen solides Fundament über Jahrzente gebildet haben. Da kann Chealsey z.b. nur von Träumen, springt da mal ein Abramovic ab, siehst du die ganz schnell in der Amateurklasse wegen Insolvenz!

im übrigen möchte ich noch erwähnen, dass ich Bremen auf einem ähnlich guten Weg sehe, seit Klaus Allofs da das Ruder in die Hand genommen hat. Das ist einer der wenigen in der Buli die neben Uli Höneß vernünftig Managen können!

Viele Grüße

Black-Scorpion
2008-05-09, 18:40:41
Hoeneß mag ein guter Manager sein, aber denken kann er nicht weiter wie zum Tellerrand.
Sonst würde er keine Selbstvermarktung für die BL Klubs fordern.
Macht sich bestimmt sehr gut wenn außer Bayern vielleicht 4 oder 5 andere Vereine die B(ayern)Liga bereichern. Mehr würden nicht überleben.

GBWolf
2008-05-09, 18:55:55
Hoeneß mag ein guter Manager sein, aber denken kann er nicht weiter wie zum Tellerrand.
Macht sich bestimmt sehr gut wenn außer Bayern vielleicht 4 oder 5 andere Vereine die B(ayern)Liga bereichern. Mehr würden nicht überleben.

hm gibt schon einige clubs die jedes heimspiel ausverkauft haben und ne riesen fanbase, selbst in der 2. liga ...

die könnten sich schon gut vermarkten, vor allem im tv. die meistne gucken doch eh nur das spiel ihrer lieblingsmanschaft.

Ajax
2008-05-09, 19:18:28

Gott sei Dank bist Du nicht derjenige, der alleine über die Intelligenz eines Uli Hoeness entscheidet. Arrogante Aussage, die einfach nur das Niveau runterzieht. Somit kontraproduktiv für die Diskussion.

Aus Sicht von Bayern München, wäre das ein wichtiger Schritt. Das sich die Sichtweisen natürlich nicht mit denen von Cottbus decken, dürfte ja wohl ersichtlich sein. Wenn ich mir auf der anderen Seite aber Werder TV und Schalke TV im Pay TV ansehe, dann weiß ich mit ziemlicher Sicherheit, dass beide Vereine ähnliche Ansichten haben. Nur trauen sie sich nicht, damit vor den Fan zu treten.

Black-Scorpion
2008-05-09, 19:52:01
Gott sei Dank bist Du nicht derjenige, der alleine über die Intelligenz eines Uli Hoeness entscheidet. Arrogante Aussage, die einfach nur das Niveau runterzieht. Somit kontraproduktiv für die Diskussion.

Aus Sicht von Bayern München, wäre das ein wichtiger Schritt. Das sich die Sichtweisen natürlich nicht mit denen von Cottbus decken, dürfte ja wohl ersichtlich sein. Wenn ich mir auf der anderen Seite aber Werder TV und Schalke TV im Pay TV ansehe, dann weiß ich mit ziemlicher Sicherheit, dass beide Vereine ähnliche Ansichten haben. Nur trauen sie sich nicht, damit vor den Fan zu treten.
Was hat meine Aussage das er nur bis zum Tellerrand denkt mit seine Intelligenz zu tun?
Der Tellerrand ist Bayern und das er damit einigen Vereinen das finanzielle Genick bricht weiß er mit Sicherheit. Aber Geld regiert die Welt und die anderen Vereine gehen im schlicht am Ar*** vorbei.
Arrogant ist die Art wie er damit die BL in eine Zweiklassen Liga verwandelt.
Finanziell gibt es auch jetzt schon Vereine die nur mit Hilfe der Fernsehgelder überleben.
Diese Vereine kannst du dann abschreiben.
Noch dazu gibt es die Bestrebung die BL auf 20 Vereine aufzustocken.
Das beides lässt sich nicht vereinbaren.

hmx
2008-05-09, 19:58:54

Andererseits wird sich aber trotzdem über die Verteilung des Geldes innerhalb Europas beschwert. Man kann nicht gleichzeitig contra Zentralvermarktung sein und sich aber über ungleichheiten in Europa beschweren.
Das Hoeness gegen die ZV argumentiert ist ja auch sein gutes Recht und nur logisch da er an das Wohl seines Vereines denkt. Aber der Maßstab für die Entscheidung pro oder contra ZV ist ein anderer.

Ajax
2008-05-09, 20:07:57
Warum sollten sich die Verantwortlichen um die Belange anderer Vereine kümmern? hat sich z.B: der HSV für St.Pauli eingesetzt?
Was bei anderen Vereinen recht und billig ist, gilt in gleicher Weise also auch für die Bayern.

Und das der Uli Hoeness eine spendable Ader hat, ist wohl komplett in den letzten Jahren an Dir vorbei gegangen. ;)

@hmx
Richtig. Die Entscheidung hat die Liga selber getroffen. Wer weiß ob das Kartellamt das kippen wird. Aber ein Alleingang der großen deutschen Vereine war und ist momentan nicht möglich.

hmx
2008-05-09, 20:17:14
Warum sollten sich die Verantwortlichen um die Belange anderer Vereine kümmern? hat sich z.B: der HSV für St.Pauli eingesetzt?
Was bei anderen Vereinen recht und billig ist, gilt in gleicher Weise also auch für die Bayern.

Und das der Uli Hoeness eine spendable Ader hat, ist wohl komplett in den letzten Jahren an Dir vorbei gegangen. ;)

@hmx
Richtig. Die Entscheidung hat die Liga selber getroffen. Wer weiß ob das Kartellamt das kippen wird. Aber ein Alleingang der großen deutschen Vereine war und ist momentan nicht möglich.

Naja das die Sache mit dem Kartellamt ist auch eine ganz zwiespältige Sache. Wenn man nun die BL und den Fussball als Markt wie jeden anderen Betrachtet kann das noch ganz andere Folgen haben. Das Kartellamt greift auch bei übermässiger Marktmacht ein oder bei Wettbewerbswidrigem Verhalten. Marktmacht gibt es in der BL ohne Zweifel und auch Fälle in dene diese Ausgenutzt wird. Wenn das Kartellamt sich entschliuesst einzugreifen und die BL damit als Markt wie jeden anderen zu betrachten kann das noch ganz andere Folgen haben. Da muss nur erstmal einer klagen (wie bei Bosman).
Abgesehen davon kann bei individueller Vermarktung auch Marktversagen auftreten, dann ist eine Regulierung nötig. Daher kann es genauso gut sein dass die ZV vom Kartellamt deswegen toleriert wird.

wieso fühlst du dich angesprochen, wenn ich die bayernhasser sage?

ist wohl ein unterschied ob man sagt, du erfolgsfan....denk mal drüber nach.

Das sind imho keine Totschlagargumente "mal abgesehn davon, was du hier vorträgst mit den talenten und die zu großen spielern machen, genau das hat bayern jahrelang gemacht und weil jetzt am ende eben nicht gereicht hat sind erst die großen transfers gekommen.

holt bayern sich stars aus dem Ausland = so gehts doch nicht...."

Wenn du behauptest klose wäre als talent nach bremen gekommen, sehe ich das ganz anders.

Was ist Tony denn für dich? Ja er ist alt, aber war doch vorher kaum bekannt....jedenfalls kein star und der wird er grad bei bayern...

ribery hat doch in frankreich außer in der nationalmanschaft auch eher ein nischendasein gefristet. die Topklubs interessieren sich doch erst für die beiden seit sie bei bayern groß rausgekommen sind. Gattuso ist doch eigentlich der 1. wirklich fertige Star der gekauft werden soll, und das kann nur positiv sein, der passt zu bayern wie die faust aufs auge.

Außerdem hat bayern viele junge gute spieler die sie fördern, teilweise selbst ausgebildet, oft jung gekauft und dann z.b. zu cl einsätzen kommen lassen.

also imho macht bayern alles richtig, du denkst selbst sehr undifferenziert wenn du nicht siehst, dass bayern alle die wege die du beschreibst zum teil geht und zwar in einem ausgeglichenen Maße um am Ende die Mischung zu haben die ein Spitzenteam ausmacht. Und die brauchts auch, es hat noch nie Spitzenteams mit nur altmeistern gegeben und auch nicht nur mit talenten, das ist immer nur von sehr kurzer Dauer gewesen (real mit den superstars, gegenbeispiel ajax mit jungtalenten....)

Bayern geht verglichen mit allen Topclubs zur Zeit den Konsequentesten Weg und ist immernoch so sehe ich das, neben Manu die Nummer 2 der Spitzenclubs die aus eigener Schaffenskraft ein dermaßen solides Fundament über Jahrzente gebildet haben. Da kann Chealsey z.b. nur von Träumen, springt da mal ein Abramovic ab, siehst du die ganz schnell in der Amateurklasse wegen Insolvenz!

im übrigen möchte ich noch erwähnen, dass ich Bremen auf einem ähnlich guten Weg sehe, seit Klaus Allofs da das Ruder in die Hand genommen hat. Das ist einer der wenigen in der Buli die neben Uli Höneß vernünftig Managen können!

Viele Grüße

Naj zu Ribery hab ich ja auch nichts gesagt. Obwohl man auch hier sagen muss dass der schon vorher recht gut war und auch Topclubs an ihm interessiert waren (Madrid zB). Aber Toni war schon verdammt gut bevor er zu den Bayern gewechselt ist, der war Torschützenkönig der Liga. Was ich meine ist dass bei den Bayern die Tendenz dazu geht fertige Spieler zu holen und Talente es tendenziell schwer dort haben. Gegenbeispiel kann man finden wenn man will, deshalb spreche ich ja auch von einer Tendenz.

Matrix316
2008-05-09, 20:24:18
Hmmm, wenn jemand gute Spieler braucht, kann er sich ja hier bedienen. http://sport.t-online.de/c/15/01/29/00/15012900.html :D

hmx
2008-05-09, 20:35:42
Hmmm, wenn jemand gute Spieler braucht, kann er sich ja hier bedienen. http://sport.t-online.de/c/15/01/29/00/15012900.html :D

Die haben bestimmt Gehaltsforderungen jenseits von gut und Böse. Werden sich die europäischen Topclubs bestimmt unter sich aufteilen deswegen.

Matrix316
2008-05-09, 20:56:13
Vielleicht kommt ja einer nach Hoffenheim, falls die aufsteigen. ;)

knallebumm
2008-05-09, 23:35:38
Deco ist z.B. gerade erst negativ aufgefallen, weil er sich für das Spiel gegen Madrid die nötige gelbe Karte für eine Sperre abgeholt hat. Somit mußte er dort bei Meisterschaftsfeier nicht Spalier stehen. Dabei ist er in dem Spiel davor noch in der Pause darauf hingewiesen worden.
Er behauptete dann aber, davon nichts gewußt zu haben.
Ronaldinho kennt das Wort Disziplin wohl noch weniger.
Vielleicht ist da so eine schlechte Arbeitsauffassung eingekehrt, daß die einfach mit vielen neuen Spielern neu anfangen wollen.

jay.gee
2008-05-10, 01:38:11

Das ändert aber Nichts an der Tatsache - dass man trotz der Transfers und Gehälter einen Gewinn eingefahren hat. Es gibt also keinen Grund, diesen aktuellen Kurs wirklich zu ändern.

Ajax
2008-05-10, 11:14:27
Naja das die Sache mit dem Kartellamt ist auch eine ganz zwiespältige Sache. Wenn man nun die BL und den Fussball als Markt wie jeden anderen Betrachtet kann das noch ganz andere Folgen haben. Das Kartellamt greift auch bei übermässiger Marktmacht ein oder bei Wettbewerbswidrigem Verhalten. Marktmacht gibt es in der BL ohne Zweifel und auch Fälle in dene diese Ausgenutzt wird. Wenn das Kartellamt sich entschliuesst einzugreifen und die BL damit als Markt wie jeden anderen zu betrachten kann das noch ganz andere Folgen haben. Da muss nur erstmal einer klagen (wie bei Bosman).
Abgesehen davon kann bei individueller Vermarktung auch Marktversagen auftreten, dann ist eine Regulierung nötig. Daher kann es genauso gut sein dass die ZV vom Kartellamt deswegen toleriert wird.

...
[snip]
...
Die Folgen sind absehbar, aber sicherlich nicht zu 100%. Die großen Vereine wie Bremen, Schalke und Bayern müssten sich sicherlich keine Sorgen machen. Weiterhin werden auch Vereine mit großem Einzugsgebiet (z.B. Dortmund) kaum Probleme bekommen. Die haben ja jetzt schon einen hervoragenden Hauptsponsor der gut in den Verein investiert.

Wahrscheinlich werden es aber die Ost-Vereine schwer haben. Nachdem ja Verhandlungen mit großen Sponsoren in Leipzig vergeigt wurden, sehe ich da von der Infrastruktur eher schlecht. Chancen wären ja da, aber da fehlt imho die klare Hand. Mir scheint, dass sich die Verantwortlichen meist nur auf Kosten der Vereine in der Öffentlichkeit profilieren wollen.

Peleus1
2008-05-10, 15:50:06
Stuttgart kriegt sie richtig... 1:0 hinten und Meira mit Rot vom Platz gestellt.

Ronny145
2008-05-10, 16:02:34
Und jetzt 2:0. Wolfsburg spielt eine starke Rückrunde. Duisburg ist nun abgestiegen kann man sagen. Jetzt kann es unten zwischen Cottbus, Bielefeld und Nürnberg eng werden. Bremen scheint sich Platz 2 nicht mehr nehmen lassen zu wollen.

mapel110
2008-05-10, 16:12:11
Rostock ist jetzt auch raus. 1:0 für Leverkusen. Das wars denke ich für die.
Es geht nur noch um "Bielefeld oder Nürnberg".
/edit
ah okay, Cottbus, das kommt davon, wenn man nur auf die Live-Tabelle guckt...

Ronny145
2008-05-10, 16:17:12
Rostock ist jetzt auch raus. 1:0 für Leverkusen. Das wars denke ich für die.
Es geht nur noch um "Bielefeld oder Nürnberg".

Ja und Cottbus noch. Die führen zwar, aber das Spiel ist noch lange nicht vorbei. Im Moment 4 Teams übrigens punktgleich mit 51 Punkten.

MooN
2008-05-10, 17:03:49
Der FCN hat sich soeben aus der 1. Bundesliga verabschiedet.

Logan
2008-05-10, 17:04:12

Schade eigentlich :(

MooN
2008-05-10, 17:08:22
Schade eigentlich :(

Schade um die Fans.
Aber diesen Abstieg haben sich die Nürnberger schon über die ganze Saison hinweg hart erarbeitet.
Wer gegen direkte Konkurrenten zu dumm ist, ordentlich zu punkten, der hat es nicht anders verdient.

mapel110
2008-05-10, 17:08:32
Dortmunds Kovac geht in Frührente. Gelbrot.

Das dürfte Bielefeld jetzt wohl über die Zeit bringen.
/ups
2:2 Eigentor Bielefeld...

Blaze
2008-05-10, 17:09:43
Schade, dann wird der letzte Spieltag nur noch halb so spannend. Obwohl die Ausgangsposition um die Uefa-Cup Plätze schon geil ist bei 4 Teams mit je 51 Punkten.

Zum HSV sag ich jetzt mal nix... :rolleyes:

€: Dortmund gleicht gegen Bielefeld aus, Nürnberg also doch noch nicht ganz weg.

€ 2: OMG HSV 0:2 ... :mad:

mapel110
2008-05-10, 17:12:43
Zum HSV sag ich jetzt mal nix... :rolleyes:
.
Dann mach ichs. 2:0 Cottbus ;D

Ronny145
2008-05-10, 17:13:02

Solange noch gespielt wird sind sie das nicht. Gerade eben fiel der Ausgleich in Bielefeld.

Tidus
2008-05-10, 17:14:03
Dortmunds Kovac geht in Frührente. Gelbrot.

Das dürfte Bielefeld jetzt wohl über die Zeit bringen.
/ups
2:2 Eigentor Bielefeld...
Da von Eigentor zu sprechen ist schon fies. ;)

Da hatte der Keeper einfach keine Chance mehr zu reagieren. Der Ball ist vom Pfosten genau an seine Schläfe geprallt. War ein sehr schöner Freistoß von Frei. Mal wieder. :)

Ronny145
2008-05-10, 17:15:28
Bremen fertig Hannover ab 6:0.

MooN
2008-05-10, 17:15:29
Solange noch gespielt wird sind sie das nicht. Gerade eben fiel der Ausgleich in Bielefeld.

Toll, damit ist es dann zumindest theoretisch noch möglich.
Allerdings wäre dann ein Sieg gegen Schalke nötig, was ich angesichts der heutigen Darbietung der Nürnberger für absurd halte.

Der FCN braucht noch ein Tor, sonst wird das nix.

Blaze
2008-05-10, 17:16:06
Hannover gerät grad völlig unter die Räder, 0:6 ist schon arg bitter :D

sporty
2008-05-10, 17:22:17
Zum Brechen mit Cottbus. War nicht gerade die schönste Saison.

Peleus1
2008-05-10, 17:47:55
Hamburger Sportverein oder wie mache ich mir eine Saison in ca. 5 Spielen sowas von kaputt dass ich am Ende, mit etwas Pech, mit gar nichts da stehe.

wolf-Cottbus
2008-05-10, 17:53:25
Zum Brechen mit Cottbus. War nicht gerade die schönste Saison.

Gekommen um zu bleiben. Energie Cottbus!

Wolf

Muselbert
2008-05-10, 18:27:16
Hamburger Sportverein oder wie mache ich mir eine Saison in ca. 5 Spielen sowas von kaputt dass ich am Ende, mit etwas Pech, mit gar nichts da stehe.

ne, den 7. Platz wird der VfB für sich buchen, da bin ich mir (leider) ziemlich sicher ;(

Christi
2008-05-10, 20:15:01
Cottbus!

jaaaaa der letzte ostverein bleibt erstklasig:)

und jetzt will ich hier lobeshymnen hören;)

XtraLarge
2008-05-10, 22:19:56
Stimmt! Glückwunsch an Cottbus :up: Allerdings hätte man auch gleich so die Saison beginnen können, dann wäre vieles wesentlich einfacher gewesen. Das Potenzial war ja vorhanden. Ich bin wirklich auf die nächste Saison der Cottbuser gespannt!

Aber ich muss mal wieder "meine" Bayern kritisieren...Es war wie häufig in dieser Saison (auch international): Man legt los wie die Feuerwehr und hat das Spiel eigentlich schon längst nach 30 Minuten gewonnen und eiert sich am Ende gerade noch so durch :rolleyes: Da sieht man dann den Unterschied zu den Bremern, die dies heute mal wieder eindrucksvoll demonstriert haben. Wenn die schonmal einen wirklich guten Tag haben und total überlegen sind, dann hören die einfach nicht mit dem Toreschießen auf :up: So ist es dann auch nurnoch halb so wild, wenn man sich dann irgendwann mal ein dummes Ding einfängt. Das müssen sich die bayern für die nächste Saison auf jeden Fall auf die Fahnen schreiben! Egal in welchem Wettbewerb. Wenn man die eindeutig bessere Mannschaft ist, dann muss man das gnadenlos ausnutzen und nicht nach dem 2ten oder 3ten Tor 5 Gänge zurückschalten und sich darauf verlassen, dass der Gegner nichts mehr gebacken bekommt. Denn wie man heute wieder gesehen hat, kann das ganz schnell nach hinten losgehen, auch wenn das zweite Tor natürlich selten dämlich zustande gekommen ist...

LovesuckZ
2008-05-10, 22:45:32
Stimmt! Glückwunsch an Cottbus :up: Allerdings hätte man auch gleich so die Saison beginnen können, dann wäre vieles wesentlich einfacher gewesen. Das Potenzial war ja vorhanden. Ich bin wirklich auf die nächste Saison der Cottbuser gespannt!

Das lag daran, dass viele Leistungsträger verkauft wurden und viele neue Spieler hinzukamen. Wolfsburg hat ja die Hinrunde auch nicht geglänzt und wurde zur Rückrunde wesentlich stärker.
Aber es ist schön zusehen, dass der No1 gehandelte Absteiger zum zweiten Mal den Klassenerhalt frühzeitig erreichen konnte.

Christi
2008-05-11, 10:15:32
Das lag daran, dass viele Leistungsträger verkauft wurden und viele neue Spieler hinzukamen. Wolfsburg hat ja die Hinrunde auch nicht geglänzt und wurde zur Rückrunde wesentlich stärker.
Aber es ist schön zusehen, dass der No1 gehandelte Absteiger zum zweiten Mal den Klassenerhalt frühzeitig erreichen konnte.

jo, die cottbuser sagten gestern, dass der klassenerhalt mit dem meistertitel der bayern zu vergleichen ist.

schade für duisburg und rostock. die haben wirklich gute spieler und gute spiele abgeliefert- nur haben sie im endspurt zu viel verloren:(

mit rostock als absteiger hätte ich vor monaten noch nicht gerechnet. die letzten spiele wurden leider zu oft vergeigt. hier muss man cottbus loben, die haben einfach den abstiegskampf in perfektion drauf. nerven wie drahtseile und guter abwehr, da haben selbst mannschaften wie der hsv probleme tore zu schießen. die cottbuser haben ja gesagt, spielerisch können wir uns nicht mit dem hsv messen- recht haben sie.

duisburg hat pech mit z.b. der verletzung von Manasseh Ishiaku. solche leistungsträger im abstiegskampf zu verlieren ist bitter und nicht zu kompensieren.

denke aber, dass duisburg und rostock gute chancen auf den wiederaufstieg haben.

andre87
2008-05-11, 11:49:40
j...da haben selbst mannschaften wie der hsv probleme tore zu schießen. ...

ironie?^^

Christi
2008-05-11, 11:55:51
wieso? ja die null muss stehen. gegen schalke und bremen. gegen cottbus ist der hsv haushoher favorit und wenn cottbus nicht aufpasst gehen die wie auf schalke unter (5:0)

schalke ist auch net berühmt für viele tore. nur gegen schwächere gegner, die mitspielen wollen, gibts tore am fließband.

wie gesagt, der hsv ist schon eine hausnummer.

Ronny145
2008-05-11, 13:05:33
Das trifft nicht auf den HSV zu, zumindest in den ihrer momentanen Verfassung. Die sind nämlich zur Zeit offensivschwach und treffen kaum das Tor. Cottbus hat in der Rückrunde mehr Tore und mehr Punkte als der HSV.

Das[BoB]
2008-05-13, 10:59:38
Cottbus: IMMER DARAN GEGLAUBT!!! Saison 07/08

Tidus
2008-05-13, 11:46:03
Wollen wa doch mal schauen, ob wir den Wölfen am Wochenende noch den UEFA-Cup versauen können :biggrin: :udevil:

Mumins
2008-05-13, 11:58:03
Endlich hat Stuttgart den Schäfer rausgeworfen. Dem seine Torwartleistung war mit das mieseste was man je bei einem besseren Club gesehen hat.

Ajax
2008-05-13, 12:06:59
Ich zitiere mich aus gegebenen Anlass einmal selber:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/200068/

So wie es aussieht, war es nur eine Ente!

Metalmaniac
2008-05-13, 15:40:43
Auch wenn mir manche dies nun wieder übelnehmen, aber ich möchte erneut mal lobend erwähnen, daß die Bayern, auch wenn ihr Ziel erreicht ist, trotzdem ihre restlichen Spiele immer gewinnen und sich niemals der Wettbewerbsverzerrung schuldig machen. Das ist heutzutage nunmal nicht alltäglich. Die meisten lassen sich dann hängen, aus welchen Gründen auch immer. Ist menschlich natürlich auch soweit nachzuvollziehen (schreibe ich als Neutraler, die Betroffenen würden das sicher anders sehen). Wenn ich beispielsweise an Werder vor vier Jahren denke, wo sie als feststehender Meister sich mal eben zu Hause sieben Stück gefangen haben gegen Leverkusen und damit Stuttgart den Europacup versauten...:redface:

Aber Bayern gewinnen ihre Spiele und niemand hat hinterher Grund sauer auf sie zu sein. Ausser vielleicht die Fans der geschlagenen Mannschaften, die dementsprechend wie selbstverständlich sauer auf den FCB sind, weil sie trotz ihres schon feststehenden Titels auch das Spiel gegen ihre eigene Mannschaft noch so ernst nahmen und sich eben keine Blösse gaben. Aber damit muß man leben. Dennoch finde ich diesen Zustand einer Erwähnung wert.

VOODOO-KING
2008-05-13, 15:57:22
@ Metalmaniac

wer mit ner Siegermentalität ausgestattet ist, möchte immer gewinnen. Bei unseren Bayern gibt's keine Geschenke, das finde ich gut so. Also nach dem zweiten Duisburger Gegentreffer war ich erstmal angefressen, obwohl man sich vor dem Spiel theoretisch auch ne Niederlage hätte leisten können.

Von mir würde auch niemand Geschenke bekommen, selbst wenn er dafür bettelt, lass ich ihn leiden! Wenn's dem Gegner am dreckigsten geht, dann fühlt man sich am wohlsten ...

Metalmaniac
2008-05-13, 16:49:50
@ Metalmaniac

wer mit ner Siegermentalität ausgestattet ist, möchte immer gewinnen. Bei unseren Bayern gibt's keine Geschenke, das finde ich gut so. Also nach dem zweiten Duisburger Gegentreffer war ich erstmal angefressen, obwohl man sich vor dem Spiel theoretisch auch ne Niederlage hätte leisten können.

Von mir würde auch niemand Geschenke bekommen, selbst wenn er dafür bettelt, lass ich ihn leiden! Wenn's dem Gegner am dreckigsten geht, dann fühlt man sich am wohlsten ...

Diese Einstellung finde ich allerdings nun auch wieder nicht gut. Wenn einer am Boden liegt, sollte man nicht noch drauftreten. Es zeugt aber von hoher Professionalität sich nicht hängen bzw. gehen zu lassen. Habe die Spiele Samstag lediglich per Radio verfolgt und war natürlich auch sauer über das scheinbare Aufholen aufgrund von Nachlässigkeiten der Bayern. Aber als ich es dann selber später sah war das verflogen. einerseits ist es verständlich daß man nicht mehr 90 min. Vollgas gibt und schon gar nicht bei einer 3:0 Führung zur HZ, das erste Duisburger Tor war ein Klasse-, aber eben auch ein Sonntagsschuss. Das zweite war überaus unglücklich und zufällig. Ansonsten bestand kaum wirklich die Gefahr eines Ausgleichs. Im Gegenteil, man hätte durchaus noch höher gewinnen können, wenn ich mir das "Versagen" Sosas zu Gemüte führe muß ich gar sagen, müssen. Von daher kaum ein Vorwurf. Wobei ich bei allem auch bereit bin zuzugeben, daß sowohl Arminia als auch der MSV es den Bayern auch nicht sonderlich schwer gemacht haben. Nur erweckten letztere durch ihre Spielweise bei den Abstiegskandidaten auch keinerlei Hoffnungen, überhaupt an Punktgewinne glauben zu dürfen, da sie von Anfang an nach vorne spielten und sich nicht einem lustlosen Schönwetterfußball hingaben.

Crossfade
2008-05-13, 17:11:42
Wobei man aber noch erwähnen sollte, dass es bei Bayern ja immerhin noch um den Gegentore-Rekord geht, den man sicherlich knacken will.

Metalmaniac
2008-05-13, 19:20:02
Wobei man aber noch erwähnen sollte, dass es bei Bayern ja immerhin noch um den Gegentore-Rekord geht, den man sicherlich knacken will.

Dafür waren die zwei am Samstag ausgerechnet gegen Duisburg aber schon wieder zu viel. Ich habe das Gefühl, das würden sie sicher gerne mitnehmen, aber zerreissen für das Ziel werden sie sich auch nicht unbedingt. Ich würde mich nicht wundern, wenn das Spiel gegen Hertha am Samstag ein munteres Scheibenschiessen (mit hoffentlich einem Tor von Kahn) wird, da die Berliner ja jenseits von gut und böse sind und deshalb Bayern auf gar nichts mehr Rücksicht nehmen muß sondern einfach ihre Freude am Fußball zeigen können. Vielleicht anfangs noch aus gesicherter Abwehr, aber nach dem ersten Gegentor (wonach sie gleich mit dem Rekord von Werder wären) wird bestimmt keine Rücksicht mehr genommen.

mapel110
2008-05-13, 19:36:06
D bekommt einen weiteren UEFA-Cup-Startplatz.

Uefa-Cup: Losglück für Bundesliga

Die Bundesliga bekommt in der kom-
menden Saison einen zusätzlichen
Startplatz im Uefa-Cup! Bei der Ver-
losung dreier Startplätze, die über
die Fairplay-Wertung des jeweiligen
Landes vergeben werden, hatten neben
Deutschland auch England und Däne-
mark Losglück. Welches Team aus der
BL starten darf, steht noch nicht
fest. Beste Karten haben der VfL
Wolfsburg und Hertha BSC Berlin.
Pawel Pogrebnjak zog die Lose, der
mit Zenit St. Petersburg im laufen-
den Wettbewerb Leverkusen und den FC
Bayern eliminiert hatte.
Schäfer ist bei Stuttgart geflogen und sie haben schon mit Lehmann telefoniert. ^^

maximus_hertus
2008-05-13, 19:51:19
Die Fairplay Wertung führen z.Zt. Frankfurt, Duisburg und Berlin an..... Mal schauen, wer starten darf..... Hoffentlich fliegt jener Verein aber nicht direkt in der 1. Runde raus, dass wäre am Ende wohl eher kontraproduktiv bzgl. der 5-Jahreswertung ^^

mapel110
2008-05-13, 19:59:19
Dann steht im SAT1-Videotext wohl was falsches. Die schreiben, es würde der nächste in der Buli-Tabelle nachrutschen. Tatsächlich aber kommen die fairen Mannschaften rein?!

GBWolf
2008-05-13, 20:04:23
nene steht doch sogar da wer gute karten hat, nämlich wegen dem tabellenplatz. wäre ja total banane wenn dusiburg z.b. in den uefa cup käme, können wir den uefa cup platz ja gleich ablehnen ^^

hmx
2008-05-13, 20:16:56
Alles blos nicht Hertha BSC. Die haben die letzten Male schon auf den UEFA Cup gepfiffen...
Ich fände es eh fairer wenn zur Auslosung eher Mannschaften die dieses Jahr international spielen und sich nicht quailifziert haben berücksichtigt werden, denn die haben schliesslich dafür gesorgt dass der zusätzliche Platz geholt wurde.

Palpatin
2008-05-13, 22:03:32
nene steht doch sogar da wer gute karten hat, nämlich wegen dem tabellenplatz. wäre ja total banane wenn dusiburg z.b. in den uefa cup käme, können wir den uefa cup platz ja gleich ablehnen ^^
Mainz hat doch mal Uefa-Cup gepsielt weil sie die deutsche Fair-Play Wertung gewonnen hatten.

Tidus
2008-05-13, 22:06:04
Mainz hat doch mal Uefa-Cup gepsielt weil sie die deutsche Fair-Play Wertung gewonnen hatten.
Stimmt.

mapel110
2008-05-13, 22:10:33
http://de.wikipedia.org/wiki/Fairplay-Wertung
Es gibt einen Wiki-Eintrag dazu.

Anadur
2008-05-13, 22:31:21
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/378539/

Noureddine Daham vom Zweitligisten TuS Koblenz muss in den nächsten beiden Punktspielen zusehen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 30-Jährigen wegen krass sportwidrigen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Spielen belegt.
Daham hatte sich nach Meinung des Sportgerichts den Ball kurz vor seinem Tor zum 1:2-Anschlusstreffer in der 78. Minute am vergangenen Sonntag gegen den FC Erzgebirge Aue absichtlich mit der linken Hand vorgelegt. Zu diesem Schluss kam das Gericht nach Auswertung der Fernsehaufzeichnung von der Partie, die 2:2 ausgegangen war.

also so langsam finde ich wirds lächerlich. Ich kann die Koblenzer zwar auch mal überhaupt nicht leiden, aber das hier ist dann doch defenitiv zuviel.

GBWolf
2008-05-13, 22:33:08

jepp, und wie ist es jetzt?

bei sport1 wurde der platz einfach in der tabelle eingetragen.

beim dfb steht aber:

"
News

13.05.2008 16:05 UEFA-Pokal
Fairplay-Wertung: Weiterer deutscher UEFA-Cup-Starter
Zusätzlicher UEFA-Cup-Startplatz für Deutschland © Bongarts/Getty Images
Zusätzlicher UEFA-Cup-Startplatz für Deutschland

Die deutsche Bundesliga hat aufgrund der Fairplay-Wertung einen zusätzlichen Startplatz für den UEFA-Cup in der kommenden Saison zugesprochen bekommen. Das ergab eine Auslosung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) im Vorfeld des UEFA-Cup-Finales zwischen Zenit St. Petersburg und den Glasgow Rangers am Dienstag in Manchester.

Welche Mannschaft allerdings in der nächsten Spielzeit international spielen wird, wird nach Angaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) erst in der kommenden Woche publik gemacht. "Wir werden nach Ende der Saison, wenn alle Spiele in die Wertung eingegangen sind, den Sieger der Fairplay-Wertung bekannt geben", erklärte DFL-Sprecher Christian Pfennig auf Anfrage. Nach Abschluss der Hinrunde hatte der VfL Wolfsburg vorne gelegen.

Nachdem die englische Premier League als Gewinner der Fairplay-Wertung schon einen zusätzlichen Platz erhalten hatte, wurde nun neben Deutschland auch Dänemark bedacht.

In der Fairplay-Rangliste, in der die internationalen Spiele der Klubs und der Nationalmannschaften eingerechnet werden, hatte Norwegen (8,141) den zweiten Platz hinter England (8,143) belegt. Dritter war Dänemark (8,103) vor Schweden (8,0076), Finnland (8,070) Deutschland, Spanien (8,044) und Frankreich (8,013).

Die Gewinner der Auslosung dürfen ihren nationalen Sieger der Fairplay-Wertung in die UEFA-Cup-Qualifikation schicken. Aus deutscher Sicht konnte sich im Jahr 2005 der FSV Mainz 05 über eine unerwartete Teilnahme im UEFA-Cup freuen.
[sid]
"

also fair play wertung.

misterh
2008-05-13, 23:35:16
Alles blos nicht Hertha BSC. Die haben die letzten Male schon auf den UEFA Cup gepfiffen...
Ich fände es eh fairer wenn zur Auslosung eher Mannschaften die dieses Jahr international spielen und sich nicht quailifziert haben berücksichtigt werden, denn die haben schliesslich dafür gesorgt dass der zusätzliche Platz geholt wurde.

glaub mir, diesmal werden die Hertha bessere Leistung zeigen als zuletzt.

also wart ab und ehrlich gesagt wäre uefa für hertha noch zu früh ^^

ollix
2008-05-14, 18:44:15
Ivan Klasnic verlässt Werder Bremen (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13190)

Schade, aber das hatte sich ja abgezeichnet...

Tidus
2008-05-15, 08:41:26
Ivan Klasnic verlässt Werder Bremen (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13190)

Schade, aber das hatte sich ja abgezeichnet...
Jop, das war zu erwarten... Hoffe aber, dass er in der Bundesliga bleibt und nicht in die Türkei geht. :)

Tidus
2008-05-15, 11:14:04
Sportbild: Doll bleibt! (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/05/14/9169200000.html)

außerdem geht er auf seine Spieler los... "Ihr seid Hosenscheißer" ;D

€dit: BVB vor der Verpflichtung von Felipe Santana (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/201334/)

22 Jahre jung, Brasilianer, IV.

Dédé beschreibt ihn von der Spielart wie Naldo. Da darf man ja gespannt sein. :)

€dit2: Der Wechsel ist nun fix. :)

Crossfade
2008-05-15, 19:22:54
Deco verlässt Barca Richtung England oder Italien (http://www.transfermarkt.de/de/news/20675/15052008_1747/news/anzeigen.html)

Soviel zum Gerücht "Deco zu Bayern" :(

misterh
2008-05-15, 19:53:06
Hertha BSC-Presseservice: HERTHA BSC verpflichtet Brasilianer Kaká II

Peleus1
2008-05-16, 13:37:31
Marko Marin im vorläufigen Kader der EM.

knallebumm
2008-05-16, 13:47:11
Hildebrand bleibt zu Hause, dafür fliegt Adler mit. Das hätte ich genauso gemacht aber Hildebrand war doch bisher die Nr.2 hinter Lehmann?

Dykstra
2008-05-16, 13:58:27
Ich hab mal einen eigenen Thread zur Euro 2008 aufgemacht, da Diskussionen über den EM-Kader nicht direkt etwas mit der Bundesliga zu tun haben...

Euro 2008 Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=415661)

Muselbert
2008-05-16, 16:00:01
Hildebrand bleibt zu Hause, dafür fliegt Adler mit. Das hätte ich genauso gemacht aber Hildebrand war doch bisher die Nr.2 hinter Lehmann?

Ja, er war davor die Nummer 2 vor Enke...

knallebumm
2008-05-16, 17:53:30
Lahm bleibt in München. Grund dafür ist die Perspektive, die er bei Bayern hat.
„eine große Aufbruchsstimmung gespürt, die mich überzeugt hat“
(vielleicht wurde finanziell auch noch etwas nachgeholfen)

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2008/16300.php?fcb_sid=3ab6d057e9fd4f2a0bfcf15db680a631

Welcher Verein in der Bundesliga könnte sonst noch mit der Perspektive punkten, wenn Manchester United lockt?

Rocko_the_Devil
2008-05-16, 19:30:04
ich sehe da keine so großartige perspektive...national sicherlich aber international werden die bayern kein land sehen in der CL

Metalmaniac
2008-05-16, 19:48:32
ich sehe da keine so großartige perspektive...national sicherlich aber international werden die bayern kein land sehen in der CL

Wie gut daß wir hier immer Spezialisten haben, die sowas schon frühzeitig erkennen. Hoffentlich verzichtet Bayern freiwillig auf die CL und macht einem anderen Team, welchem wesentlich mehr Chancen eingeräumt werden kann, Platz.:redface:

Nee, mal ehrlich. Weder vermag ich zu behaupten, daß Bayern nächstes Jahr weit kommt oder gar gewinnt, noch sollten andere so vermessen sein voraussehen zu können, daß sie kein Land sehen würden wie Du dies tust. Rein vom Kader her gehören sie mit Sicherheit zu den 8-10 bestbesetztesten Mannschaften Europas. Die Frage bleibt, was sie draus machen können, was in erster Linie am kommenden Trainerstab liegen dürfte. Und da darf man bei aller Skepsis (die selbst ich in mir spüre) gespannt sein. Man sollte aber wie immer nicht von irgendwelchen Geschehnissen der jüngeren Vergangenheit auf zukünftige Ereignisse schließen. Sprich, die letzten Ergebnisse des diesjährigen UEFA-Cups von den Bayern sollte man nicht als Maßstab für die kommende CL-Saison werten. Quervergleiche hinken sowieso.

Nick Nameless
2008-05-16, 19:55:25

Ließ dir mal dieses Interview mit Lahm aus der SZ (http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/615/175091/) durch. Sehr interessant! Anscheinend hat man in München sehr wohl erkannt, dass man international in einigen Bereichen Nachholbedarf hat. Und wie erwartet will Klinsmann dort den Hebel ansetzen. Deswegen hat sich Lahm letztendlich doch für einen Verbleib entschieden - was ich unter diesen Umständen (war ja eigentlich der Meinung, dass Lahm zu einem Topklub sollte) dann auch verstehen kann.

Palpatin
2008-05-16, 20:01:35
Lahm hat die Zeichen der Zeit richtig erkannt, die Kirchpleite ist mittlerweile überwunden und der dt. Fussball ist in Europa wieder kräftig auf dem Vormarsch, mit dem FCB vorneweg :).

Rocko_the_Devil
2008-05-16, 20:12:53
wir werden sehen ob Klinsi endlich dieses ewige querspielen abschalten und aus dem fc bayern eine richtig offensiv ausgerichtete mannschaft machen kann

Christi
2008-05-17, 10:58:41
was will der lahm auch machen. kann doch froh sein das er bei bayern spielt.

Tidus
2008-05-17, 11:27:41
was will der lahm auch machen. kann doch froh sein das er bei bayern spielt.
Er hatte sehr lukrative Angebote von Vereinen, die derzeit in Europa einfach besser sind. Blöde Frage also ;)

Crossfade
2008-05-17, 11:51:23
Er hatte sehr lukrative Angebote von Vereinen, die derzeit in Europa einfach besser sind. Blöde Frage also ;)

Ich glaube Christi wollte damit eher sagen, dass Lahm bei diesen Vereinen wohl eher nur die Bank wärmen würde, während er bei Bayern noch einen Stammplatz hat.

Ich hätte es Lahm aber durchaus zugetraut sich auch bei Barca einen Stammplatz zu erobern!

Tidus
2008-05-17, 12:12:35
Ich glaube Christi wollte damit eher sagen, dass Lahm bei diesen Vereinen wohl eher nur die Bank wärmen würde, während er bei Bayern noch einen Stammplatz hat.

Ich hätte es Lahm aber durchaus zugetraut sich auch bei Barca einen Stammplatz zu erobern!
Ich denke schon, dass er sich in Barca durchgesetzt hätte. Die Außenverteidiger Positionen sind dort nicht so gut besetzt.

mofhou
2008-05-17, 16:13:00
Läuft ja momentan alles nach Plan für den Vfb! :ugly:

SergioDeRio
2008-05-17, 16:14:16
dortmund verschießt grad einen elfer was für deppen haha

mofhou
2008-05-17, 16:15:55
dortmund verschießt grad einen elfer was für deppen haha
Alte Fußballweißheit Nummer 25467:
Niemals als gefoulter selber schießen ;)

Logan
2008-05-17, 16:24:00
Schade nürnberg, wenn alles so bleibt, sind sie wohl nächstes jahr zweitklassig.

Metalmaniac
2008-05-17, 16:24:21
Was ist eigentlich mit dem KSC los? Sie machen sich in den letzten 8-10 Spielen eine wirklich außergewöhnlich gute Saison vollends kaputt. Aber vielleicht ist das ihre wahre Leistungsfähigkeit. So für mich nächste Saison ein ganz heißer Abstiegskandidat. Sobald die Träume in den Himmel wachsen...:frown:

Ronny145
2008-05-17, 16:27:04
Schön viele Tore bisher. Hamburg , Bayern und Frankfurt 3:0 vorne. Vielleicht bekommt Bayern noch einen Elfmeter, dann könnte Kahn den schießen.

Christi
2008-05-17, 16:27:35
nürnberg ist weg- für mich zu recht. wer solch einen kader besitzt und dann solche probleme bekommt hat es im endeffekt nicht verdient

SergioDeRio
2008-05-17, 16:52:16
4:0 bayern 3. tor von toni, jetzt aber bitte keine chancen mehr nutzen und sich nur noch foulen lassen wir wollen kahn einen elfer schießen sehen.

mapel110
2008-05-17, 16:54:21
Dortmund hat jetzt 61 Gegentore. Wenigstens da sind wir Spitze. Danke Doll. Du hast in den letzten Spielen nochmal alles gegeben. :uup:

SergioDeRio
2008-05-17, 16:56:46
was ist heute eigentlich mit stuttgart los? ich mein klar für bielefeld gehts ums überleben aber nach der momentanen tabelle wäre stuttgart 7. also nicht mal im uefa cup. kann doch nicht der anspruch sein bei so einem starken kader.

Logan
2008-05-17, 16:56:57
4:0 bayern 3. tor von toni, jetzt aber bitte keine chancen mehr nutzen und sich nur noch foulen lassen wir wollen kahn einen elfer schießen sehen.

Das wirst du nicht sehen, denn hertha fasst die bayern mit samthandschuhen an ;) Schliesslich wollen die einen uefa-cup platz :D

Blaze
2008-05-17, 16:57:41
Gott sei Dank sind wir im Uefa-Cup, ich will nicht wissen was hier losgewesen wäre wenn wir es noch versaut hätten...

SergioDeRio
2008-05-17, 17:00:36
elfer für stuttgart vieleicht geht da nun doch noch was richtung uefa cup

und 1:1

wenn sie das spiel jetzt noch drehen sind sie im ui cup

mofhou
2008-05-17, 17:02:18
Na endlich, jetzt noch ein Tor!

mapel110
2008-05-17, 17:05:16
wenn sie das spiel jetzt noch drehen sind sie im uefa cup
Auf Schützenhilfe aus Dortmund brauchen sie nicht zu hoffen. 4:2 für WOB. :( Nummer 62

Blaze
2008-05-17, 17:06:25
6:0...vielleicht wirds ja noch 2-stellig ;D

DarkFox
2008-05-17, 17:06:55
:mad: die bielefelder sind aber auch alle am Simulieren, nicht zum Aushalten sowas ...

SergioDeRio
2008-05-17, 17:08:01
bremen trifft damit sind sie quasi sicher 2. glaub nicht das die nun noch verlieren.

mofhou
2008-05-17, 17:08:06
Ja, wenn wir schon nicht führen, dann jetzt wenigstens Bremen!

DarkFox
2008-05-17, 17:14:36
gleich nach dem 2:1 auch schon das 2:2 kassiert...

vfb aber trotzdem wohl international

SergioDeRio
2008-05-17, 17:16:05
Von mir als Kölner schöne Grüße nach Leverkusen

http://www.seomoz.org/images/upload/simpsons_nelson_haha2.jpg

Nick Nameless
2008-05-17, 17:22:24
Tore en masse heute.

Blaze
2008-05-17, 17:23:12
Das 7:0 ist doch ein geiler Abschied für Huub. Klasse Jungs!

maximus_hertus
2008-05-17, 17:23:48
Oh we, Wolfsburg im Uefa Cup, Stuttgart UI-Cup....das wird noch bitter für die 5 Jahreswertung :/

CrazyHorse
2008-05-17, 17:25:08
Das wird sich noch zeigen... Wenn ich bedenke wie sang-und-klanglos Stuttgart aus der CL ausgeschieden ist.

Nick Nameless
2008-05-17, 17:25:37
Oh we, Wolfsburg im Uefa Cup, Stuttgart UI-Cup....das wird noch bitter für die 5 Jahreswertung :/

Wieso? Wolfsburg hat schon ne gute Truppe und rüstet obendrein weiter massiv auf. Ich mach mir da mehr um Dortmund Gedanken... und Hertha, wenn die über die FairPlay-Wertung reinkommen sollten.

hmx
2008-05-17, 17:26:03
Yeah, ein schöner Tag heute. Grade das letzte Exam meines Studiums geschrieben und dann ist Werder auch noch 2ter und damit sicher in der CL. :D

mapel110
2008-05-17, 17:26:10
Wer weiß, wo Gomez nach der EM spielt. Wenn es für ihn ein gutes Turnier wird, ist er bestimmt weg und dann ist der VFB nicht mal mehr die Hälfte wert.
Wolfsburg will ja für die nächste Saison nochmal richtig Geld ausgeben.

SergioDeRio
2008-05-17, 17:27:29
hatte gomez nicht ne klausel, dass er wenn stuttgart nicht international spielt für eine summe x wechseln darf?

meine ich hätte sowas mal gehört.

Ronny145
2008-05-17, 17:30:49

Weil Stuttgart ja so supertoll international gespielt hat. Wolfsburg hat eine sehr gute Rückrunde gespielt, also darfst du auch gerne mal andere die Chance geben sich zu beweisen.

Bayern hat noch ein Gegentor kassiert, wie sieht's da mit dem Gegentor Rekord aus?

hmx
2008-05-17, 17:33:36
Weil Stuttgart ja so supertoll international gespielt hat. Wolfsburg hat eine sehr gute Rückrunde gespielt, also darfst du auch gerne mal andere die Chance geben sich zu beweisen.

Bayern hat noch ein Gegentor kassiert, wie sieht's da mit dem Gegentor Rekord aus?

Haben sie trotzdem. Afaik sind sie jetzt ein Tor unter dem Rekord und werden ihn wohl noch eine Weile behalten. Ich glaub nicht dass Werder so schnell wieder einen Rekord der wenigsten Gegentore aufstellt. :D

Metalmaniac
2008-05-17, 17:41:29
hatte gomez nicht ne klausel, dass er wenn stuttgart nicht international spielt für eine summe x wechseln darf?

meine ich hätte sowas mal gehört.

Dann einen Tausch mit Klose oder Poldi und ich wäre zufrieden.:cool: Von mir aus kann Bayern auch noch 2-3 Mio. drauflegen.

Aber um nochmal auf Karlsruhe zurückzukommen. Das war megapeinlich und eines Bundesligisten nicht würdig. Schämt Euch. Auch ich war mal begeistert von diesem Aufsteiger. Jetzt gehen noch zwei der vermeindlich Besten. Auch wenn ich selber nicht so für angeblich gesicherte Vorab-Prognosen bin, so glaube ich doch, daß die nächste Saison eng werden könnte, allein schon aus Gründen, daß das zweite Jahr nach einem Aufstieg immer härter als das erste wird. Beim KSC hats scheinbar schon im letzten Viertel des ersten Jahres angefangen.

Dortmund auch wieder mit einer Kurzfassung der gesamten Saison in einem Spiel.

Und zum Schluß einen herzlichen Glückwunsch an "meine" Bielefelder. Das hätte ich Euch nicht zugetraut. Auch wenn es Glück ist und war, weil es eben noch drei blindere Mannschaften gab als Euch. Gerade Nürnberg mit dem Kader durfte nie und nimmer absteigen. Und mit 34 eigenen Pkt. bleibt man auch normalerweise selten in der Liga. Dennoch Respekt, die letzten Spiele habt Ihr Euch gefangen und selten verloren (wie schon im letzten Jahr). Allerdings bezweifle ich, daß es noch ein drittes Mal hintereinander gutgeht. Deshalb hoffe ich auf gute Neuzugänge im Sommer, weswegen man vielleicht mal ohne solche Zitterpartien eine Saison zu Ende bringen kann.:frown:

Logan
2008-05-17, 17:42:41
Die emotionen gehen mit mir durch :(

Blaze
2008-05-17, 17:43:35

Bremen hatte damals 22, Bayern hat jetzt 21. Damit ist der Rekord geschafft.

Mumins
2008-05-17, 17:44:00

Stuttgart hätte mit einem vernünftigen Torwart wesentlich besser abgeschnitten. Da hat es sich gerächt, dass man den Hildebrandt nicht gehalten hat. In Stuttgart ist man eh immer sehr gut aus relativ guten finanziellen Mitteln wenig zu machen.

MooN
2008-05-17, 17:54:23
Stuttgart hätte mit einem vernünftigen Torwart wesentlich besser abgeschnitten. Da hat es sich gerächt, dass man den Hildebrandt nicht gehalten hat. In Stuttgart ist man eh immer sehr gut aus relativ guten finanziellen Mitteln wenig zu machen.

Stuttgart hätte ohne Gomez wesentlich schlechter abgeschnitten.. :rolleyes:

Wenn Meira und Delpierre die Vorjahresform auch diese Saison gebracht hätten, wäre es vermutlich garnicht zu einer solchen Torhüterdiskussion gekommen. Speziell in der Hinrunde standen die Schäfer leistungstechnisch in nichts nach. Nur hat da keiner was gesagt, war ja wesentlich bequemer auf den Torwart zu schimpfen.

Ronny145
2008-05-17, 18:21:37
Gerade Nürnberg mit dem Kader durfte nie und nimmer absteigen. Und mit 34 eigenen Pkt. bleibt man auch normalerweise selten in der Liga.

Sogar 32 bzw. 31 Punkte hätte gereicht diese Saison. Wie Nürnberg mit der Mannschaft da nur 31 Punkte erspielen konnte, ist ein Rätsel.

Mumins
2008-05-17, 19:03:42
Stuttgart hätte ohne Gomez wesentlich schlechter abgeschnitten.. :rolleyes:

Wenn Meira und Delpierre die Vorjahresform auch diese Saison gebracht hätten, wäre es vermutlich garnicht zu einer solchen Torhüterdiskussion gekommen. Speziell in der Hinrunde standen die Schäfer leistungstechnisch in nichts nach. Nur hat da keiner was gesagt, war ja wesentlich bequemer auf den Torwart zu schimpfen.

Ich kritisiere lediglich den Geiz der Führungsetage. Hildebrandt hätte man halten können, wäre man nicht so geizig gewesen und hätte ihm mehr gezahlt. Das rächt sich nun evtl.

Rocko_the_Devil
2008-05-17, 19:54:27
Dabei war Schäfer so gut bei Nürnberg...wäre er nur geblieben...dann hätten wir uns auch einige Blazek-Niederlagen erspart.

Muselbert
2008-05-17, 19:57:31
Ui-Cup also für den VfB... Wenn sie den gewinnen, wären sie auf ewig Rekord-UI-Cup-Sieger (ist ja das letzte mal, dass er ausgespielt wird), hat doch auch was ;D

SergioDeRio
2008-05-17, 20:32:01
Dabei war Schäfer so gut bei Nürnberg...wäre er nur geblieben...dann hätten wir uns auch einige Blazek-Niederlagen erspart.

nürnbergs abstieg hatte viel mehr mit der schlechten chancenauswertung zutun und teilweise auch viel pech stichwort: nicht gegebene elfer

http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/wahre-tabelle.php

Christi
2008-05-17, 20:34:21
kommt gerade bei bayern tv die einfahrt der mannschaft. krass was da los ist- gute stimmung

Palpatin
2008-05-17, 21:18:46
Wahnsinns Party und ich Depp wart auf den Conan Server start :(.

mapel110
2008-05-17, 23:52:06
Hm, also wenn ich das Interview von Doll nach dem Spiel richtig deute, dann ist er wohl weg. :uup:
Die 4 Tore heute von WOB waren wirklich ein Witz.

knallebumm
2008-05-18, 00:31:34
Dolls Worte zum heutigen Spiel laut Sport1.de

Sein Fazit: "Wir wollten heute einen guten Abschluss bieten und waren auch dicht dran."
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2249458.html

So eine Analyse kann man nach einer 2:4 Niederlage trotz der Torwartfehler einfach nicht bringen.

Ronny145
2008-05-18, 00:45:18
Das klang nicht optimistisch von Doll. Ich denke er wird noch gehen müssen. Würde mich ansonsten wundern.

mofhou
2008-05-18, 00:58:00
kommt gerade bei bayern tv die einfahrt der mannschaft. krass was da los ist- gute stimmung
Du warst nicht letztes Jahr in Stuttgart ;)

Mr. Cruise
2008-05-18, 01:53:57
http://transfermarketweb.com/?action=read&idsel=16272

"MILAN, Gattuso might have played his last game" www.tribalfootball.com

:confused:
wer kommt noch:D

Christi
2008-05-18, 11:36:31
Du warst nicht letztes Jahr in Stuttgart ;)

war ich net:( ich komme aus dem osten, da gibts sowas eher selten.

ich wär, wenn ich in münchen wohnen würde, gestern auf den marktplatz gegangen.

mfg

misterh
2008-05-18, 11:52:09
Hertha BSC bekommt den letzten Platz in Uefa Cup (http://bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=94357.php&fla=1)

Christi
2008-05-18, 12:01:10
hat man ja gestern gesehen gegen bayern. die wollten das unbedingt haben, die bayern hätten sonst nie so hoch gewonnen. ohne die zweikämpfe anzunehmen gewinnt man einfach kein spiel.

Tomi
2008-05-18, 12:07:43
Hertha BSC bekommt den letzten Platz in Uefa Cup (http://bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=94357.php&fla=1)
;D

Tja...nichts machen (nicht nur beim Fairplay) lohnt sich also auch

Ronny145
2008-05-18, 12:20:05
Finde ich bescheuert, ehrlich. Hertha hat es sportlich einfach nicht verdient. So eine Mannschaft wie Leverkusen darf stattdessen zuschauen. Das mit dem Auslosen und Fairplay sollte ehrlich gesagt nochmal überdacht werden.

misterh
2008-05-18, 12:22:12
Finde ich bescheuert, ehrlich. Hertha hat es sportlich einfach nicht verdient. So eine Mannschaft wie Leverkusen darf stattdessen zuschauen. Das mit dem Auslosen und Fairplay sollte ehrlich gesagt nochmal überdacht werden.

eher nicht.

und Diese Saison war bei Hertha auch Umbruch angesagt.

Rückrunde jedenfall besser als Hinrunde.

Zur neue Saison wird jedenfall nicht viel schlechter werden

LovesuckZ
2008-05-18, 12:23:42

Leverkusen hätte ja fairer spielen können. ;D

ollix
2008-05-18, 13:03:30
Yeah, ein schöner Tag heute. Grade das letzte Exam meines Studiums geschrieben und dann ist Werder auch noch 2ter und damit sicher in der CL. :D Auf der Sielwallkreuzung wurde gestern wieder Fußball gespielt... :smile:

Haben sie trotzdem. Afaik sind sie jetzt ein Tor unter dem Rekord und werden ihn wohl noch eine Weile behalten. Ich glaub nicht dass Werder so schnell wieder einen Rekord der wenigsten Gegentore aufstellt. :D Würde ich auch in diesem Jahrhundert nicht erwarten. Dafür haben sie ja auch einen neuen Rekord aufgestellt, als Hunt gegen Hannover traf waren es 20 verschiedene Torschützen in einer Bundesligasaison - das gab es auch noch nie.

Tidus
2008-05-18, 16:00:12
Das klang nicht optimistisch von Doll. Ich denke er wird noch gehen müssen. Würde mich ansonsten wundern.
Klopp ist ja nun frei. :biggrin:

Christi
2008-05-18, 16:19:46
ich bin auf hoffenheim nächste saison in der ersten liga gespannt.

Tidus
2008-05-18, 16:35:07
ich bin auf hoffenheim nächste saison in der ersten liga gespannt.
Da werden einige Millionen investiert. Und mit Rangnick werden sie auch garantiert nicht absteigen. In 3 Jahren ca. werden sie um die internationalen Plätze spielen. Davon gehe ich fest aus.

hmx
2008-05-18, 17:58:47
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2249962.html

So ein Unsinn, sich so aufzuregen blos weil der Bürgermeister Münchens im Urlaub ist.
Es ist ja nun nicht so als ob die Meisterschaft so ein einmaliges Ereigniss ist. Ausserdem glaube ich nicht dass die Stadt München so wahnsinnig abhägig vom FCB ist. Zufälligerweise ist der Bürgermeister auch Mitglied beim TSV1860, aber das hat sicher gar nichts mit der Rede zu tun... :rolleyes:

Ronny145
2008-05-18, 18:29:25
Zudem war er die letzten 7 Meisterfeiern immer mit dabei. Jetzt fehlt der einmal und schon geht das Gebrüll los. Rummenige sollte nicht so überheblich sein, er hat nicht das Recht dazu.

BBB
2008-05-18, 18:34:57
Leverkusen hätte ja fairer spielen können. ;DOder gegen Bremen gewinnen können. Blödes Leverkusen. :mad:;)

Tomi
2008-05-18, 18:39:07
Finde ich bescheuert, ehrlich. Hertha hat es sportlich einfach nicht verdient.
Muss ich auch als Hertha Fan sagen. Aber....noch ist es ja nur die "Quali" und die werden sie sicher verhauen und damit kein UEFA Cup

Ich seh bei Hertha null Aufwärtstrend. Zu Beginn der Saison hab ich noch gedacht wow...jetzt gehts aber ab. Da klappte das System Favre schon nach wenigen Spielen und siehe da...es gab gute Spiele und bequeme Siege.

Aber plötzlich war die Luft raus, der alte Trott, Ball stundenlang halten, tausende Fehlpässe, vertendeln, Rückpässe. Als ob die Spieler beschlossen haben, das System Favre erstmal pausieren zu lassen. Und prompt gab es die altbekannten Probleme, die sich bis zum Ende der Saison durchgezogen haben.

Ich sehe momentan keinen einstelligen Tabellenplatz in der nächsten Saison in DER Verfassung. Mir scheint die Spieler sind zu dämlich zu verstehen, was Favre will.

Ajax
2008-05-18, 22:39:25
war ich net:( ich komme aus dem osten, da gibts sowas eher selten.

ich wär, wenn ich in münchen wohnen würde, gestern auf den marktplatz gegangen.

mfg

Marienplatz, bitte... ;)

War eine schöne Stimmung, allerdings haben das Fehlen vom OB Ude und vom Ministerpräsidenten Becksteinn die Stimmung getrübt. Die Blauen konten wohl die Kritik von Hoeness an von Linde nicht verkraften und der Glubbara hatte wohl zuviele Tränen in den Augen. Jetzt gubt es nächstes Jahr zwar ein bayrisches Derby, allerdings in Liga zwei. ;(

Ich bin enttäuscht, dass der Club verloren hat. Schade und unverständlich!

@hmx
Egal, wie Du das siehst. Es gibt eben eine Öffentlichkeitsarbeit und eine Etikette. Daran dürfen sich auch die gemeinten Herren messen. Von mir aus dürfen beide auch gerne bleiben, wo der Pfeffer wächst. Gebraucht werden sie nicht. Schließlich kann man auf solche Eitelkeiten gerne auch verzichten. ;)

Metalmaniac
2008-05-19, 10:18:06
Sportbild: Doll bleibt! (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/05/14/9169200000.html)

außerdem geht er auf seine Spieler los... "Ihr seid Hosenscheißer" ;D

Da kann man mal wieder sehen, daß die beiden Zeitungen weniger zusammenhängen, als manche dies glauben:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/05/19/thomas-doll-job-weg/neue-frau.html
Und die Hauptthese schreiben sie schon seit Wochen unverändert so. Ich kann es mir auch einfach nicht vorstellen, daß dieses fürchterliche Rumgegurke dieser vom Personal her eigentlich guten Truppe von den Verantwortlichen noch weiter toleriert werden kann. Dann lieber jetzt Tabula Rasa und einem neuen Mann auch die Vorbereitung und noch eventuelle Neuverpflichtungen auferlegen als weiter zu eiern und im Herbst einen neuen Trainer holen zu müssen, der es dann ungleich schwerer haben würde so mitten in der Serie.

Tidus
2008-05-19, 10:47:40
Da kann man mal wieder sehen, daß die beiden Zeitungen weniger zusammenhängen, als manche dies glauben:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/05/19/thomas-doll-job-weg/neue-frau.html
Und die Hauptthese schreiben sie schon seit Wochen unverändert so. Ich kann es mir auch einfach nicht vorstellen, daß dieses fürchterliche Rumgegurke dieser vom Personal her eigentlich guten Truppe von den Verantwortlichen noch weiter toleriert werden kann. Dann lieber jetzt Tabula Rasa und einem neuen Mann auch die Vorbereitung und noch eventuelle Neuverpflichtungen auferlegen als weiter zu eiern und im Herbst einen neuen Trainer holen zu müssen, der es dann ungleich schwerer haben würde so mitten in der Serie.
Ich hoffe einfach sehr, dass man nun auf Kloppo zugeht, wo er mit Mainz den Aufstieg verpasst hat. Alleine schon, weil ich sehen möchte, was Klopp bei einem anderen Verein leisten kann. :)

Nebenbei hat die Bild zumindest damit recht, dass heute die Saison besprochen wird. Und ich gehe eigentlich fest davon aus, dass der Doll dann heute gehen muss.

Nick Nameless
2008-05-19, 13:18:04
Ich hoffe einfach sehr, dass man nun auf Kloppo zugeht, wo er mit Mainz den Aufstieg verpasst hat. Alleine schon, weil ich sehen möchte, was Klopp bei einem anderen Verein leisten kann. :)

Also diesen Chaosverein rund um Zorc und Watzke würd ich mir nicht antun - sorry, Tidus. Ich schätze auch mal, dass er an einem Engagement bei Leverkusen (auch wenn ich btw keinerlei Verständnis dafür habe, wie mit Skibbe umgesprungen wird) mehr abgewinnen könnte.

Letztendlich hoffe ich aber, dass er sich es doch noch mal anders überlegt und in Mainz bleibt (was er nich tun wird ;)), weil ich bei dem Gedanken, dass andere Fans "Jürgen, Jürgen" skandieren, schon jetzt das kalte Kotzen bekomme. ;(

Tidus
2008-05-19, 13:53:03
Also diesen Chaosverein rund um Zorc und Watzke würd ich mir nicht antun - sorry, Tidus. Ich schätze auch mal, dass er an einem Engagement bei Leverkusen (auch wenn ich btw keinerlei Verständnis dafür habe, wie mit Skibbe umgesprungen wird) mehr abgewinnen könnte.

Letztendlich hoffe ich aber, dass er sich es doch noch mal anders überlegt und in Mainz bleibt (was er nich tun wird ;)), weil ich bei dem Gedanken, dass andere Fans "Jürgen, Jürgen" skandieren, schon jetzt das kalte Kotzen bekomme. ;(
Mit Dortmund könnte er direkt im UEFA Cup starten und langfristig sind die Perspektiven in Dortmund sicher besser als in Leverkusen. Einfach mal abwarten.

Dass er in Mainz weitermacht, halte ich nach den Aussagen gestern für ausgeschlossen.

Metalmaniac
2008-05-19, 14:59:44
Mit Dortmund könnte er direkt im UEFA Cup starten und langfristig sind die Perspektiven in Dortmund sicher besser als in Leverkusen. Einfach mal abwarten.

Das Du dies als Dortmunder schreibst ist klar. Aber was Ihr braucht ist ein Schleifer. Nette Trainer habt Ihr jetzt zuletzt genug gehabt. Und die werden mit dieser charakterlosen Truppe ja offensichtlich nicht fertig. Zu den Fans würde Kloppo selbstverständlich passen und dies würde ich ihm auch gönnen. Aber bei dieser Mannschaft wäre ich an seiner Stelle vorsichtig. Deshalb glaube ich auch, daß er entweder wieder ein aufstrebendes Team wie Mainz übernehmen sollte, wo er sich nicht allzu groß reinreden lassen müßte wie es auch in Dortmund der Fall wäre, oder aber tatsächlich nach Leverkusen als einziges Team von oben. Denn dorthin würde er nach meinem Empfinden irgendwie hinpassen. Lediglich der Kotzbrocken Holzhäuser wäre ein kleiner Stolperstein den es zu umlaufen gälte. Völler würde ihn schon in Ruhe lassen und die beiden würden sich auch durchaus verstehen.

Nichts desto Trotz kann ich mir Klopp auch erstmal nicht bei einem anderen Verein vorstellen. Das wird sehr gewöhnungsbedürftig. Natürlich kann ein Engagement beim BVB auch gutgehen, aber eine gewisse Skepsis ist angebracht.:rolleyes:

Nick Nameless
2008-05-19, 15:45:29

Den UEFA-Cup hab ich in der Tat vergessen. Ob die Perspektiven langfristig in Dortmund besser sind, kann man diskutieren. In Leverkusen scheint mir ein bisschen professioneller gearbeitet zu werden. Wobei ich, wie gesagt, die Diskussion um Skibbe überhaupt nicht verstehe. Die spielen einen guten Ball und waren bis Petersburg auch noch sehr erfolgreich. Dann sind sie halt in ein Loch gefallen und haben am Ende hinter guten Teams den UEFA-Cup knapp verpasst. Deswegen den Trainer zu schmeißen, wäre in meinen Augen völlig überzogen und hätte Schalke-Charakter.

Dass er in Mainz weitermacht, halte ich nach den Aussagen gestern für ausgeschlossen.

Ja ja, weiß ich doch. Wunschdenken halt. ;(

Nichts desto Trotz kann ich mir Klopp auch erstmal nicht bei einem anderen Verein vorstellen. Das wird sehr gewöhnungsbedürftig.

Hatte gestern tatsächlich Wasser in den Augen. Ich musste daran denken, als ich Anfang der Neunziger noch als kleiner Bub am Zaun stand, wir gegen den Abstieg in der zweiten Liga vor ein paar Tausend Zuschauern gespielt haben, und der Kloppo immer mit totaler Leidenschaft die rechte Seite beackert hat. ;( ;( ;(

http://youtube.com/watch?v=7mx_tvN5XLI

Mein einziges 05-Trikot mit der Nummer 4 (Kloppo, Namenszug gab's ja damals noch nicht) werde ich für immer in Ehren halten.

GBWolf
2008-05-19, 15:49:03
falls daum aufhört gehört kloppo zum fc :)

von einem karnevalsverein zum andern ;)

Nick Nameless
2008-05-19, 16:26:11
falls daum aufhört gehört kloppo zum fc :)

von einem karnevalsverein zum andern ;)

Mit seinem Verein den Aufstieg verpassen, aber dann halt zu nem anderen Aufsteiger gehen. Sicher doch... ;)

GBWolf
2008-05-19, 16:50:43
Mit seinem Verein den Aufstieg verpassen, aber dann halt zu nem anderen Aufsteiger gehen. Sicher doch... ;)

ist das nicht das übliche Vorgehen im Profigeschäft?

Nick Nameless
2008-05-19, 16:55:35
ist das nicht das übliche Vorgehen im Profigeschäft?

Klopp ist aber nicht üblich. Das macht der nicht. Braucht er auch nicht, weil ihm (bessere) Angebote nur so um die Ohren fliegen werden. Dortmund ist sicher interessiert und will man sich in Leverkusen wirklich von Skibbe trennen, wird er dort sicherlich auch oben auf der Liste stehen. Bzw. kann ich mir sogar glatt vorstellen, dass man dort jetzt sogar noch eher über eine Trennung von Skibbe nachdenkt.

ineluki
2008-05-19, 17:09:29
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2249962.html

So ein Unsinn, sich so aufzuregen blos weil der Bürgermeister Münchens im Urlaub ist..

Na wo Kahn in der letzten Zeit so nett war, muß halt der Kalle wieder mal dafür sorgen, daß die Bayern unbeliebt bleiben.

mapel110
2008-05-19, 17:16:12
Dolli is wech, is zurückgetreten. :ujump2:

backfisch
2008-05-19, 17:33:55
Wer hätte das gedacht. Fragt sich nur, wen Zorc und Aki uns jetzt demnächst vorstellen. :rolleyes:

Logan
2008-05-19, 17:35:21
Wer hätte das gedacht. Fragt sich nur, wen Zorc und Aki uns jetzt demnächst vorstellen. :rolleyes:

Mirko Slomka :D

Tidus
2008-05-19, 18:03:48
Wunderbar. Jetzt ist der Weg für Kloppo frei :biggrin:

Übernimmt Jürgen Klopp?

Derzeit scheint eine Verpflichtung von Jürgen Klopp als Nachfolger Dolls am wahrscheinlichsten. Dessen Vertrag war am Sonntag beim 1. FSV Mainz 05 abgelaufen, nachdem die Rheinhessen den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hatten.

BBB
2008-05-19, 18:21:50
Schade http://www.2freax.de/prepaid/Traurig/21.gif

CrazyHorse
2008-05-19, 20:26:00
"Zurückgetreten" wie damals der Röber? Nur damit der Watzke pampig werden kann, wenn man dem BVB seine ganzen letzten Trainerdemissionen vorhält und er sagen kann "wir haben nicht den Trainer entlassen, er ist zurückgetreten".

knallebumm
2008-05-19, 21:16:14
http://www.youtube.com/watch?v=wTvgqY9FHXU

Die Zusammenfassung vom Freundschaftsspiel Darmstadt 98 - Bayern München mit 7 Toren von Schlaudraff, den man gerade verkauft hat.

2 bemerkenswerte Dinge:

1.Breno scheint noch weit von einem Bundesligaeinsatz entfernt. Jedenfalls sieht der einige male sehr unglücklich aus. Es ist zwar nur ein Freundschaftsspiel aber ich glaube im Moment weiß keiner, warum der 12 oder 14 Mio € gekostet hat.

2. Der Reporter sagt zu den Bayern Bauern.
@5.45 "Jetzt nochmal die Bauern"
Der scheint ein Werder Fan zu sein.

Und die Sache mit Gattuso hat sich offenbar erledigt.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/378792/

GBWolf
2008-05-19, 23:43:04
so wie die da gespielt haben sind die 7 tore imho nix bedeutsames....in der buli oder gar im europapokal wäre kein einziges davon gefallen.

Ronny145
2008-05-20, 00:53:33
[url]
2 bemerkenswerte Dinge:

1.Breno scheint noch weit von einem Bundesligaeinsatz entfernt. Jedenfalls sieht der einige male sehr unglücklich aus. Es ist zwar nur ein Freundschaftsspiel aber ich glaube im Moment weiß keiner, warum der 12 oder 14 Mio € gekostet hat.

Das nennt man wohl Fehleinkauf. Der spielt im Moment allerhöchstens Regionalliganiveau. Das sieht ja richtig tolpatschig aus wie der sich da anstellt, wenn er mal spielt. Da fehlt noch so viel Spielpraxis und Erfahrung, bei Bayern wird er kaum Gelegenheit bekommen die zu verbessern.

so wie die da gespielt haben sind die 7 tore imho nix bedeutsames....in der buli oder gar im europapokal wäre kein einziges davon gefallen.

7 Tore muss man trotzdem erstmal schießen. Kaufen kann er sich davon aber nichts, da stimme ich zu. Vielleicht bekommt er nun woanders eine Chance sein Talent zu zeigen.

XtraLarge
2008-05-20, 01:16:41
Die Gegentore haben aber trotzdem irgendwie an den UEFA-Pokal erinnert...

"Gehst du hin?"..."Na geht du halt grad..." "Na i will net" ;D

So muss die Kommunikation bei den Gegentoren gegen Getafe und St. Petersburg ausgesehen haben :ugly:

Tidus
2008-05-20, 12:41:00
Degen wechselt nach Liverpool (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2251674.html)

Was wollen die nur mit dem? ;D
Naja, was soll's. So sind wir ihn wenigstens los. ;)

ineluki
2008-05-20, 16:20:39
Das nennt man wohl Fehleinkauf. Der spielt im Moment allerhöchstens Regionalliganiveau. Das sieht ja richtig tolpatschig aus wie der sich da anstellt, wenn er mal spielt. Da fehlt noch so viel Spielpraxis und Erfahrung, bei Bayern wird er kaum Gelegenheit bekommen die zu verbessern.

Alte Bayernkrankheit (und das sage ich als jemand mit Tendenz zum Bayernfan) besonders bei den Südamerikaeinkäufen, da wird irgendein angebliches Talent teuer geholt, und dann bekommt er gar nicht die Möglichkeit sich in die Mannschaft zu spielen.

Vielleicht sollten die Ihre Scouts erst zahlen wenn derjenige auch spielt...

Nick Nameless
2008-05-20, 16:44:06
Wird hier die Wenigsten interessieren, aber Jörn Andersen wird neuer Trainer in Mainz (http://www.mainz05.de/news_details.html?&L=0&tx_ttnews[tt_news]=2429&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=176515a28f)... seine Trainerlaufbahn: 14 Monate Oberhausen, Co in Gladbach, 1 Monat Xanthi (Griechenland), 7 Monate Offenbach... ich krieg die Pimpernellen. Kommt total Banane im TV rüber. Aber gut, geben wir ihm ne Chance... X-(

knallebumm
2008-05-20, 17:01:48
Scout von Breno war Elber, wenn ich mich nicht vertue. Möchte mal wissen, wieviel der sich dabei eingesteckt hat.

Bei Breno frag ich mich langsam, ob die überhaupt den Richtigen aus Südamerika geschickt haben oder ob es nur ein Zwillingsbruder oder Doppelgänger ist. :)

Es gibt auch neue Spekulationen über neue Torhüter.
Spox schreibt, H.J.Butt wäre als Ersatz im Gespräch, Sport1 behauptet, B.München würde sich um Frey bemühen. (laut lequipe.fr)
Dann hätte Rensing keinen Freifahrtsschein mehr.

Im Moment spekulieren sich halt alle zu Tode.

Wenn Rensing Ehrgeiz gehabt hätte, wäre er die ganzen Jahre nicht brav auf der Bank geblieben sondern hätte woanders Spielpraxis gesucht. Ich bleib dabei, daß er diese Saison noch einen richtigen Konkurrenten bekommt.

hmx
2008-05-20, 17:13:44
Scout von Breno war Elber, wenn ich mich nicht vertue. Möchte mal wissen, wieviel der sich dabei eingesteckt hat.

Bei Breno frag ich mich langsam, ob die überhaupt den Richtigen aus Südamerika geschickt haben oder ob es nur ein Zwillingsbruder oder Doppelgänger ist. :)

Es gibt auch neue Spekulationen über neue Torhüter.
Spox schreibt, H.J.Butt wäre als Ersatz im Gespräch, Sport1 behauptet, B.München würde sich um Frey bemühen. (laut lequipe.fr)
Dann hätte Rensing keinen Freifahrtsschein mehr.

Im Moment spekulieren sich halt alle zu Tode.

Wenn Rensing Ehrgeiz gehabt hätte, wäre er die ganzen Jahre nicht brav auf der Bank geblieben sondern hätte woanders Spielpraxis gesucht. Ich bleib dabei, daß er diese Saison noch einen richtigen Konkurrenten bekommt.

Also Frey würde teuer werden und wäre eher eine verpflichtung als Nr.1. Auf die Bank wird der sich nicht setzen.

Dykstra
2008-05-20, 17:23:36
Wird hier die Wenigsten interessieren, aber Jörn Andersen wird neuer Trainer in Mainz (http://www.mainz05.de/news_details.html?&L=0&tx_ttnews[tt_news]=2429&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=176515a28f)... seine Trainerlaufbahn: 14 Monate Oberhausen, Co in Gladbach, 1 Monat Xanthi (Griechenland), 7 Monate Offenbach... ich krieg die Pimpernellen. Kommt total Banane im TV rüber. Aber gut, geben wir ihm ne Chance... X-(

Doch mich interessiert es, da Mainz einfach einer der sympatischsten Vereine im Profifussball ist.
Ich verstehe allerdings beim besten Willen nicht, wie man als Nachfolger des Strahlemanns Klopp den Biedermann Andersen verpflichten kann. Ich dachte die wollten sich mit der Trainersuche Zeit lassen. Das hier sieht eher nach Schnellschuss aus. ;(

Metalmaniac
2008-05-20, 18:19:01
Was Breno anbelangt sehe ich das noch gelassen. Zwar würde ich durchaus unterschreiben,daß die Südamerika-Connection nicht so wirklich passt, aber bei Demirchelis hat man auch anfangs an einen totalen Flop geglaubt und spätestens in letzter Saison war er wohl nicht nur für mich der beste Abwehrspieler der Liga. Und da die Bayern häufig genug selbst nicht eingeschlagene Spieler sogar noch mit Gewinn verkaufen ists auch egal. Ich bin aber beispielsweise skeptisch ob die Bremer für C.Alberto das Geld wiederbekommen werden, was sie für ihn gelöhnt haben. Wahrscheinlich verleihen sie ihn deshalb momentan in der Hoffnung, daß er irgendwo (vorzugsweise in seiner Heimat) so auf sich aufmerksam macht, daß es ernsthafte Interessenten gibt damit der finanzielle Verlust nicht so groß ist. Man kann zwar nichts ausschließen heutzutage, aber daß er nochmals in der BL zu sehen ist bezweifle ich doch sehr nach den Vorkommnissen.

mofhou
2008-05-20, 19:19:05
Also Frey würde teuer werden und wäre eher eine verpflichtung als Nr.1. Auf die Bank wird der sich nicht setzen.
Schäfer wäre auch noch zu haben :D

Leider scheint so als wolle er beim VfB bleiben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378819/

TomatoJoe
2008-05-20, 21:07:54
schlaufdraff hat doch nie wirklich ne chance in der bundesliga oder uefa cup bekommen. der hat meiner meinung nach schon einiges drauf, leider hat ihn stuttgart nicht geangelt wobei die abgesehen von gomez, welcher keineswegs in frage gestellt wird, mit cacau der kampfsau, der aber nach meinen ansichten noch unter seinen möglichkeiten liegt und macia, welcher noch nicht zur entfaltung gekommen ist, eigentlich ganz gut bedient sind.