PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2008 - Teil 2


Seiten : 1 2 3 [4]

just4FunTA
2008-07-03, 23:40:33
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/07/Heidfeld_auf_dem_Schleudersitz_08070311.html


Die nächsten Rennen werden sehr wichtig für Heidfeld, sonst könnte es vorbei sein bei BMW.

Barrichello wäre dann der letzte der alten Haudegen. Aber vielleicht beendet der nach dieser Saison auch seine Karriere.

Wäre schon sehr hart für ihn wenn er nach diesem Jahr sich verabschieden müsste, war die ganze Zeit bei BMW dabei und dann zu gehen wo sie möglicherweise nächstes Jahr vielleicht tatsächlich um Siege kämpfen könnten.

Aber er muss es jetzt halt auf der Strecke beweisen das er es ihr Vertrauen doch wert ist.


---------------------------

mal was anderes wie bereits erwähnt macht ja Toyota Werbung für den neuen Batmanfilm. Hier mal ein Paar Pics. :)

FORMEL 1 VS Batman :D

http://img3.imagebanana.com/img/7vhqwcuf/batmanz1215109209.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/sjuitoxi/batmanz1215109325.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/rfvr8fjo/batmanz1215109361.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/ky1d2qz/batmanz1215110402.jpg

Ronny145
2008-07-03, 23:43:05
http://img3.imagebanana.com/img/rfvr8fjo/batmanz1215109361.jpg



Wer da wohl das Startduell gewinnt. :biggrin:

just4FunTA
2008-07-03, 23:45:29
Was für ne Frage natürlich Batman. :D

Oder aber er lässt ihn etwas vorfahren und schießt ihn dann ab. ;)

!_Tomcat_!
2008-07-04, 00:28:43
Offiziell: Coulthard tritt zurück!


Schade, der letzte echte Playboy der F1 zieht sich zurück :rolleyes:


http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/07/Heidfeld_auf_dem_Schleudersitz_08070311.html

Sehr schade das BMW dem Nick so viel Druck macht nur weil er diese Saison nicht so die Leistung bringt wie davor und sein Kollege schneller ist.

Ich erinnere nur an das Monaco-Interview, da hat er ja fast geheult :eek:
Tat mir schon leid ihn so zu sehen.

Xaver Koch
2008-07-04, 10:10:25
Ich erinnere nur an das Monaco-Interview, da hat er ja fast geheult :eek:
Tat mir schon leid ihn so zu sehen.

In der F1 zählt eben nur die Leistung. Wer die nicht (mehr) bringt, ist weg vom Fenster. Was man so mitbekommen hat, hat BMW nicht nur gefordert, sondern auch gefördert. Irgendwann kann man es sich schlicht nicht mehr leisten, mit einem Fahrer unter den Möglichkeiten des Autos hinterher zu fahren. Ich kann BMW sehr gut verstehen, auch wenn die Kiste seit Barcelona zu langsam ist. Aber da bekommen sie nun öffentlich Druck vom Kubica. :D

ineluki
2008-07-04, 15:38:51
In der F1 zählt eben nur die Leistung. Wer die nicht (mehr) bringt, ist weg vom Fenster.

Das Problem ist ja, daß Heidfeld momentan nicht nur gegen Kubica verliert (schon schlimm genug) sondern auch noch Renault, Toyota, Red Bull etc vorläßt.

Xaver Koch
2008-07-04, 16:04:35
Das Problem ist ja, daß Heidfeld momentan nicht nur gegen Kubica verliert (schon schlimm genug) sondern auch noch Renault, Toyota, Red Bull etc vorläßt.

Das erklärst Du dem Falschen, ich denke !_Tomcat_! ist Dein Adressat. ;)

Ronny145
2008-07-04, 16:41:53
Es gibt gute Chance auf Regen fürs Wochenende. Silverstone ist sonst nicht gerade eine interessante Strecke. Regen würde alles umkrempeln.

3d
2008-07-04, 19:47:23
komisches ergebniss im zweiten training.

Oblivion
2008-07-04, 22:31:13
Es gibt gute Chance auf Regen fürs Wochenende. Silverstone ist sonst nicht gerade eine interessante Strecke. Regen würde alles umkrempeln.

So wie in Magny Cours? :D

Ja ich hoffe auch auf regen, sonst wird das wieder sehr langweilig, behaupte ich mal

Ronny145
2008-07-05, 00:06:01
So wie in Magny Cours? :D





Ich hoffe nicht. Eine Regen Quali wäre auch mal wieder interessant. Das würfelt wenigstens das Feld ein bisschen durcheinander. Fahrer wie Vettel oder Sutil wirds sicher freuen. Regenrennen hatten wir ja schon. Ansonsten ist Silverstone leider eine eher langweilige Strecke.

just4FunTA
2008-07-05, 14:45:14
hm in Q2 BMW vor Ferrari, na jetzt bin ich mal aufs Q3 gespannt ist ja jetzt nicht gerade üblich das sich Ferrari da extra zurückhält in Q2.

Bl@de
2008-07-05, 15:04:27
kubica und massa haben sich wohl abgesprochen "machen wirs bissle spannender. vorne stehen und gewinnen kann doch jeder" :D:D:D oh man so ein müll

Blacksoul
2008-07-05, 15:06:48
[...]Ansonsten ist Silverstone leider eine eher langweilige Strecke.

Nicht umsonst fliegt die Strecke für die nächste Saison aus dem Rennkalender.

Hammilton kann unter Druck wohl wirklich nicht so gut.
Da fehlt es vielleicht auch noch ein wenig an Erfahrung.


t.b.d

Ronny145
2008-07-05, 15:12:04
Vielleicht hat jemand gesehen was Lauda mit Haug über Hamilton diskutiert hat. War super von Lauda das mal anzusprechen. Haug versucht sich die ganze Zeit rauszuwinden. :biggrin: Hamilton unterirdisch, schon wieder das Auto überfahren. Langsam sollte er sich wirklich mal mehr auf seinen eigentlich Job konzentrieren.

Bei Kubica gabs wohl Probleme und bei Massa am letzten Stopp, so dass er die letzte Runde nicht mehr geschafft hat. Rosberg auch mit technischem Defekt.

Morgen soll es regnen laut Theissen. Bei solchen Vorhersagen bin ich aber vorsichtig, das ist häufig daneben gegangen.

Achso, natürlich wieder ein Lob an Webber. Unheimlich schnell immer wieder.

just4FunTA
2008-07-05, 15:12:33
kubica und massa haben sich wohl abgesprochen "machen wirs bissle spannender. vorne stehen und gewinnen kann doch jeder" :D:D:D oh man so ein müll

Heidfeld hat jetzt also eine Möglichkeit gefunden Kubica zu besiegen und sich seinen Platz bei BMW zu sichern. Er sabotiert jetzt einfach wie letztes Jahr Kubicas Auto. :D

---------------------------

Hamilton hat leider total versagt im Q3, aber wenigstens hat Kovalainen die Sache noch gerettet und das Webber da auch noch auf P2 fährt auch nicht schlecht. :)

Massa tja was soll man sagen der musste wie Kubica sabotiert werden damit Kimi wieder nach vorne kann. :D

--------------------------


der Typ von Redbull meinte gerade Webber wäre mit gleicher Strategie wie Ferrari unterwegs.

The Heel
2008-07-05, 16:34:19
ich denk mal ferrari hat eher auf ein regensetup gesetzt.

just4FunTA
2008-07-05, 20:27:33
Habe mich gerade so ein bissel durch die Bilder von Heute bei MotorsportTotal durchgeklickt und da scheinen auch Bilder von dem GP2 Rennen zu sein unter anderem dieses hier.

Da möchte man Glatt D. Nunnes sein, meine fresse was für ne Aussicht von da unten. :D

http://www.motorsport-total.com/bilder/2008/080705/z1215269451.jpg

MSABK
2008-07-05, 21:01:15
Jo, da hat man(n) ne gute Aussicht.

just4FunTA
2008-07-05, 22:04:31
ich denk mal ferrari hat eher auf ein regensetup gesetzt.

Dazu auf Motorsport-Total.com :)

Na mal sehen ob sie das morgen halten können und wie es mit dem Regen aussieht.

Auf McLaren-Mercedes verloren die Ferraris heute mehr als eine halbe Sekunde - zu viel, als dass es rein über die Strategie erklärbar wäre. Und auch die Theorie, dass Massa und Kimi Räikkönen auf ein Regensetup gesetzt haben könnten, ist Unsinn, denn niemand war auf den Geraden so schnell wie die roten Renner - die Flügel sind also flach eingestellt. Daraus schließt Massa offen und ehrlich: "Heute waren sie einfach stärker."

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/07/Massa_Weniger_konkurrenzfaehig_als_erwartet_08070552.html

MarcWessels
2008-07-05, 22:07:31
Habe mich gerade so ein bissel durch die Bilder von Heute bei MotorsportTotal durchgeklickt und da scheinen auch Bilder von dem GP2 Rennen zu sein unter anderem dieses hier.

Da möchte man Glatt D. Nunnes sein, meine fresse was für ne Aussicht von da unten. :D

http://www.motorsport-total.com/bilder/2008/080705/z1215269451.jpgDer hat doch sicher den Start hinterher versaut, oder?

Oblivion
2008-07-05, 22:10:10
Hamilton hat leider total versagt im Q3, aber wenigstens hat Kovalainen die Sache noch gerettet und das Webber da auch noch auf P2 fährt auch nicht schlecht. :)


Jup, auf jeden Fall ne tolle Leistung, aber ob er es im Rennen auch druchziehen kann? Webber is ja bekannt dafür, eine perfekte Runde fahrn zu können, aber über die Renndistanz konnte er meistens seine Quali-Leistungen nicht aufs Rennen umsetzten

The Heel
2008-07-05, 22:54:14
Dazu auf Motorsport-Total.com :)

Na mal sehen ob sie das morgen halten können und wie es mit dem Regen aussieht.



http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/07/Massa_Weniger_konkurrenzfaehig_als_erwartet_08070552.html

umso ärgerlicher das für mclaren nicht p1 und p2 am ende rausgekommen ist. wobei kov endlich mal wieder sein potenzial zeigt. er war das ganze we schnell unterwegs bisher.

just4FunTA
2008-07-05, 23:05:58
Tja Hamilton hat halt im entscheidenden Moment einen Abflug gemacht da war er auch gerade im sektor 1 und 2 sehr stark und fliegt dann halt noch ab. Hier hätte er sich echt keinen Fehler leisten dürfen nach den beiden Nullnummern.

Mal schauen wie das Rennen morgen wird.

Ronny145
2008-07-05, 23:12:12
Jup, auf jeden Fall ne tolle Leistung, aber ob er es im Rennen auch druchziehen kann? Webber is ja bekannt dafür, eine perfekte Runde fahrn zu können, aber über die Renndistanz konnte er meistens seine Quali-Leistungen nicht aufs Rennen umsetzten


Das hat sich mittlerweile geändert. Der ist mittlerweile im Rennen auch stark. Im Rennen ist der Red Bull für vordere Plätze einfach noch nicht konstant schnell genug.

The Heel
2008-07-05, 23:13:32
Tja Hamilton hat halt im entscheidenden Moment einen Abflug gemacht da war er auch gerade im sektor 1 und 2 sehr stark und fliegt dann halt noch ab. Hier hätte er sich echt keinen Fehler leisten dürfen nach den beiden Nullnummern.

Mal schauen wie das Rennen morgen wird.

jo der fehler resultiert wohl aus dem druck nach den letzten beiden rennen. zudem war heikki bisher wirklich sehr stark in silverstone. da wollte ers wohl mit der brechstange machen.

just4FunTA
2008-07-05, 23:31:38
Das hat sich mittlerweile geändert. Der ist mittlerweile im Rennen auch stark. Im Rennen ist der Red Bull für vordere Plätze einfach noch nicht konstant schnell genug.

Ja ich würde von Webber da auch nicht zu viel erwarten, unter den Top5 sollte aber machbar sein. Über das ganze Rennen Kimi und Hamilton hinter sich zu halten dürfte mit dem Redbull etwas schwierig sein.

jo der fehler resultiert wohl aus dem druck nach den letzten beiden rennen. zudem war heikki bisher wirklich sehr stark in silverstone. da wollte ers wohl mit der brechstange machen.

Für Kovalainen hoffe ich jetzt wirklich mal auf seinen ersten Sieg, das wäre wirklich große Klasse auch wenn aus Mercedes Sicht natürlich ein Hamilton Sieg besser wäre, aber der soll erstmal froh sein wenn er an Kimi vorbeiziehen kann, das er hier nicht auf Pole steht hat er nur sich selbst zuzuschreiben.

Oblivion
2008-07-06, 10:26:30
Das hat sich mittlerweile geändert. Der ist mittlerweile im Rennen auch stark. Im Rennen ist der Red Bull für vordere Plätze einfach noch nicht konstant schnell genug.
´
Immer wenn er weit vorne stand, war das Rennen dann zum vergessen, evt. macht er sich selber zuviel Druck oder kann damit nicht umgehen, aber man wird ja sehen was am Ende des Tages rausschaut

btw. RedBull: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/07/Red_Bull_Aussenseiterchance_auf_Alonso_08070546.html

Vll eh besser, dass er nicht gekommen is ;)

Daltimo
2008-07-06, 11:49:23
Ob es sich lohnt das Rennen heute anzuschauen?

Salvee
2008-07-06, 12:01:25
Nicht umsonst fliegt die Strecke für die nächste Saison aus dem Rennkalender.

Hammilton kann unter Druck wohl wirklich nicht so gut.
Da fehlt es vielleicht auch noch ein wenig an Erfahrung.


t.b.d

Ich dachte, die fliegt erst 2010 aus dem Kalender.
Dann geht's nach Donington, ist imho sowieso die wesentlich schönere Strecke.

Ronny145
2008-07-06, 12:18:00
Ob es sich lohnt das Rennen heute anzuschauen?


Kann durchaus sein. Gerade läuft der Porsche Cup auf Eurosport, die Strecke ist sehr nass.

Oblivion
2008-07-06, 12:45:14
ORF fangt grad an mit der live-Vorberichterstattung: Es regnet und stürmt! :)

Ronny145
2008-07-06, 13:43:31
´
Immer wenn er weit vorne stand, war das Rennen dann zum vergessen, evt. macht er sich selber zuviel Druck oder kann damit nicht umgehen, aber man wird ja sehen was am Ende des Tages rausschaut




Welche Rennen sollen das gewesen sein? Meistens gabs doch eher ein Problem am Auto oder er wurde abgeschossen. Es ist eher beeindruckend, wie wenig Fehler er da im Mittelfeld seit etwa einem Jahr produziert.

MSABK
2008-07-06, 13:54:35
Mal kurz OT, wie ist der F1 Manager?

http://www.amazon.de/NBG-EDV-Handels-Verlags-GmbH/dp/B00134ZC8C/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1215345227&sr=1-4

Oblivion
2008-07-06, 13:56:40
Welche Rennen sollen das gewesen sein? Meistens gabs doch eher ein Problem am Auto oder er wurde abgeschossen. Es ist eher beeindruckend, wie wenig Fehler er da im Mittelfeld seit etwa einem Jahr produziert.

Mal 04, 2ter im Quali, ausgefallen und wenn ich mich richtig erinnere (das is jetzt ohne gewähr) war da auch ein fahrfehler dabei

Aus 05, 2ter im Quali, am ende 6ter, soweit ich weiß

Hab jetzt nirgendwo nachgeschaut, weil gleich das Rennen anfangt, aber ich bin mir ziemlich sicher das die zwei Beispiele stimmen

just4FunTA
2008-07-06, 14:05:25
Also bis jetzt ein sau geiles Rennen, extrem starker Start von Hamilton. :)

Auch Kovalainen stark verteidigt. :)

Während der Massa gerade schon seinen zweiten Dreher produziert.

Ronny145
2008-07-06, 14:10:31
Mal 04, 2ter im Quali, ausgefallen und wenn ich mich richtig erinnere (das is jetzt ohne gewähr) war da auch ein fahrfehler dabei

Aus 05, 2ter im Quali, am ende 6ter, soweit ich weiß

Hab jetzt nirgendwo nachgeschaut, weil gleich das Rennen anfangt, aber ich bin mir ziemlich sicher das die zwei Beispiele stimmen


Heute zum ersten mal in Startreihe 1 wurde gesagt, kann also nicht sein. Schönes Rennen bisher. McLaren geht gut ab. Massa mit 2 Drehern schon.

Blacksoul
2008-07-06, 14:15:37
Es hat schon seinen Grund, warum Montezemolo sich von Massa trennen will ...


t.b.d

just4FunTA
2008-07-06, 14:21:03
Oh Kovalainen jetzt auch mit einem Dreher und verliert den zweiten Platz gegen Kimi, das war dämlich, wirklich schade.

LoL jetzt geht es aber ab, das sah ja geil aus von Sutil hätte fast den zweiten Torro Rosso abgeschossen

3d
2008-07-06, 14:26:18
100-Millionen-Dollar-Strafe ungültig?
:biggrin:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/07/100-Millionen-Dollar-Strafe_ungueltig_08070616.html

xL|Sonic
2008-07-06, 14:27:53
Massa nur am rutschen. Das Auto liegt überhaupt nicht gut, so wird das nichts mehr mit den Punkten.

just4FunTA
2008-07-06, 14:28:52
100-Millionen-Dollar-Strafe ungültig?
:biggrin:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/07/100-Millionen-Dollar-Strafe_ungueltig_08070616.html

Ah sollen sie den mist einfach ruhen lassen das wäre das beste..

Webber hat sich heute noch was vorgenommen ist schon wieder unter den Top10 während Massa wohl ernsthafte Probleme hat und immernoch auf dem Letzten Platz rumgurkt.

Massa nur am rutschen. Das Auto liegt überhaupt nicht gut, so wird das nichts mehr mit den Punkten.

Naja wenn man sieht wie der Kimi da auf Hamilton aufholt würde ich dem Auto da nicht die Schuld geben..

xL|Sonic
2008-07-06, 14:31:35
Nur hat Massa im Gegensatz zu Kimi sein Auto bei einem Crash halbt zerstört ;)

Interessant ist, dass im Gegensatz zu den letzten Regenrennen stärker werden je trockener die Strecke wird. Das war sonst immer umgekehrt, dass die Ferrari dann massivst Zeit verloren haben.

just4FunTA
2008-07-06, 14:32:41
Das werden sie ihm aber auch sicherlich wieder gescheit zusammengebaut haben und jetzt hat er ja auch endlich 2 Leute überholt.

Oblivion
2008-07-06, 14:33:54
Heute zum ersten mal in Startreihe 1 wurde gesagt, kann also nicht sein. Schönes Rennen bisher. McLaren geht gut ab. Massa mit 2 Drehern schon.

Blödsinn: http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Webber


Webbers bisher besten Qualifikationsergebnisse sind ein zweiter Platz beim Großen Preis von Malaysia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Preis_von_Malaysia) im Jahr 2004 (http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_2004), beim Großen Preis von Australien (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Preis_von_Australien) im Jahr 2005 (http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_2005) und beim Großen Preis von Großbritannien (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Preis_von_Gro%C3%9Fbritannien) im Jahr 2008 (http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_2008).


-------------------------

LoL jetzt geht es aber ab, das sah ja geil aus von Sutil hätte fast den zweiten Torro Rosso abgeschossen

Uh, ja das war aber sehr gefährlich fürn Bourdais. Hat auch org ausgeschaut wie dem Sutil auf einmal das Heck webricht und das Auto macht was es will

just4FunTA
2008-07-06, 14:38:00
Jetzt auch Hamilton und lKimi in der Box, puh war aber nochmal knapp.

xL|Sonic
2008-07-06, 14:41:37
Scheinbar gehen neue Intermediates deutlich besser als alte. Alsonso keine Chance gegen Heidfeld und auch Kimi keine Chance gegen Hamilton..

just4FunTA
2008-07-06, 14:44:38
Scheinbar gehen neue Intermediates deutlich besser als alte. Alsonso keine Chance gegen Heidfeld und auch Kimi keine Chance gegen Hamilton..

Der ORF Moderator wieder: Raikönnen holt auf Hamilton auf 1sek 5 sek blabla und dann ah ne halt er verliert gegen ihn, aber zumindest oh ne doch nicht er scheint sich auch nicht von Kovalainen abzusetzen. :D

Der Typ ist so hart. :)

Hat der Alonso auch seine alten Reifen behalten?

Oha jetzt macht Kovalainen druck auf Kimi, das werden sie unter Umständen noch bitter bereuen bei Ferrari mit dem Reifenwechsel.

xL|Sonic
2008-07-06, 14:46:58
Jo Alonso hat seine Reifen behalten und der verliert auch.

Ganz klar ein Strategiefehler von ALonso und Kimi....

just4FunTA
2008-07-06, 14:48:02
Gott der Typ ist so ein Witz ist der Blind, so eine Pfeiffe wie kann man nur so verplant sein, ja von wegen sind sehr ähnlich setzt die Brille auf due Witzbold.

ich rede von dem ORF Typ das ist nicht auszuhalten, aber RTL nervt auch mit seinen scheiss Werbeunterbrechungen.

Mumins
2008-07-06, 14:49:11
Jo Alonso hat seine Reifen behalten und der verliert auch.

Ganz klar ein Strategiefehler von ALonso und Kimi....

Wie immer in letzter Zeit bei Ferrari, jedes mal wenns drauf ankommt die falsche Entscheidung.

xL|Sonic
2008-07-06, 14:49:28
Kimi sollte jetzt direkt nochmal reinkommen und die Reifen wechseln und dann durch fahren. SOnst hat er gar keine Chancen mehr.

Wie immer in letzter Zeit bei Ferrari, jedes mal wenns drauf ankommt die falsche Entscheidung.


Vielmehr Kimis Fehler. Denn die werden ihn bestimmt gefragt haben ob er neue Reifen haben will oder die alten behalten.

Wenn das so weiter geht könnte Heidfeld gar noch gewinnen.

just4FunTA
2008-07-06, 14:51:41
Heidfeld und Kubica plötzlich aus dem nichts wieder voll dabei.

@Sonic

Ja jetzt hat er es auch eingesehen.

Jetzt wirds wieder rutschiger, mal sehen was noch so passiert, sieht interessant aus bisher.

Turiz
2008-07-06, 14:54:47
Gott der Typ ist so ein Witz ist der Blind, so eine Pfeiffe wie kann man nur so verplant sein, ja von wegen sind sehr ähnlich setzt die Brille auf due Witzbold.

ich rede von dem ORF Typ das ist nicht auszuhalten, aber RTL nervt auch mit seinen scheiss Werbeunterbrechungen.

Der Heinzi ist der größte Prüller weit und breit. Legendär seit er bei der Einblendung einer Wiederholung geschrien hat: "Jetzt ist auch der zweite .... (das Auto weiß ich nicht mehr) draussen. :biggrin: Ich halte den Typen auch nur bei Werbeunterbrechungen auf RTL aus.

Mumins
2008-07-06, 14:55:10
Kimi sollte jetzt direkt nochmal reinkommen und die Reifen wechseln und dann durch fahren. SOnst hat er gar keine Chancen mehr.




Vielmehr Kimis Fehler. Denn die werden ihn bestimmt gefragt haben ob er neue Reifen haben will oder die alten behalten.

Wenn das so weiter geht könnte Heidfeld gar noch gewinnen.

Glaube ich nicht, denn das Team hat die Wetterinfos. Ferrari scheint da immer falsch informiert zu sein.

xL|Sonic
2008-07-06, 14:57:28
Was hat das mit Wetterinfos zu tun? Kimi wird wohl gedacht haben, dass wenn er mit den Reifen so stark aufholt, dass es besser wäre die zu behalten. Das Wetter spielte dar gar keine Rolle, da die Strecke genau im gleichen Zustand war vor sowie nach dem Boxenstop. Gleiches gilt für Alonso. Die haben beide einfach die Lage falsch eingeschätzt.

just4FunTA
2008-07-06, 14:58:11
Der Heinzi ist der größte Prüller weit und breit. Legendär seit er bei der Einblendung einer Wiederholung geschrien hat: "Jetzt ist auch der zweite .... (das Auto weiß ich nicht mehr) draussen. :biggrin: Ich halte den Typen auch nur bei Werbeunterbrechungen auf RTL aus.

Ja der Typ ist echt nicht auszuhalten, der hat bei einer Einblendung eines Replays in Zeitlupe geschrien oh da wird der Hamilton langsamer.


Uff der Kubica ist aber arg deutlich schneller unterwegs als Kovalainen.

The Heel
2008-07-06, 14:58:45
was kovalainen da veranstaltet ist auch ziemlcih unverständlich.

Mumins
2008-07-06, 15:00:13
Was hat das mit Wetterinfos zu tun? Kimi wird wohl gedacht haben, dass wenn er mit den Reifen so stark aufholt, dass es besser wäre die zu behalten. Das Wetter spielte dar gar keine Rolle, da die Strecke genau im gleichen Zustand war vor sowie nach dem Boxenstop. Gleiches gilt für Alonso. Die haben beide einfach die Lage falsch eingeschätzt.

Es hat wieder stärker angefangen zu regnen, da wurde Kimi erst richtig langsam. Da verlor er 10 Sek. pro Runde. Direkt nachm Stop nur 1 oder 2.
Was Massa macht schießt den Vogel ab, er sollte den Wagen abstellen.

xL|Sonic
2008-07-06, 15:01:21
Jetzt wird es noch mal richtig spannend.

just4FunTA
2008-07-06, 15:02:13
baoh jetzt geht es aber ab, Regenreifen wohl Pflicht jetzt. Oh der Blick von Ronn der will es wohl riskieren, wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

just4FunTA
2008-07-06, 15:02:55
wenn sie jetzt nicht in dei Box gehen verlieren sie zu recht..

boah wie der Honda da gerade an dem Kovalainen vorbeiging, als ob er stehen würde.

woah volles Risiko, hoffentlich geht das nicht schief. :x

Mark3Dfx
2008-07-06, 15:04:33
Go Honda Doppelsieg X-D

just4FunTA
2008-07-06, 15:07:01
ah ok die direkte Konkurenz auch mit intermediates. :)

Go Honda Doppelsieg X-D


Ja das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. :D

grmpf wieder Werbung und zurück zu ORF1 :/

Bl@de
2008-07-06, 15:08:45
meine fresse wieder versaut bmw durch einen boxenstopp bei kubica alles ...

Duran05
2008-07-06, 15:09:29
Ohne Traktionskontrolle ist das bestimmt kein Spaß. ;)
Ankommen ist Pflicht, dann sollte es auch für die meisten Punkte geben.

Massa wie üblich, ein Hitzkopf. Merkwürdigerweise ist das bei einigen brasilianischen Fahrern der Fall. ;)
Senna, Barrichello, Massa... immer waren sie mal extrem schnell und dann machten sie Fehler.

Bei diesen Bedingungen spielt Glück eine große Rolle. Warum hat eigentlich kaum ein Fahrer in der Box die Flügelabstimmung geändert? Bei den Bedingungen, wird das Rennsetup wohl hinfällig sein.

fizzo
2008-07-06, 15:10:43
grmpf wieder Werbung und zurück zu ORF1 :/

prueller ist bei uns in oesterreich kult. jeden montag gibt es im radio ein zusammenschnitt: pruellers beste sprueche :D

http://www.8ung.at/mpcom/pruller.htm

The Heel
2008-07-06, 15:11:21
wann barrichello mal extrem schnell war würd mich dann schon interessieren ;)

just4FunTA
2008-07-06, 15:11:37
meine fresse wieder versaut bmw durch einen boxenstopp bei kubica alles ...


Eigentlich nicht, Hamilton und Heidfeld fahren mit den selben Reifen das hat er sich jetzt schon selbst zuzuschreiben.

prueller ist bei uns in oesterreich kult. jeden montag gibt es im radio ein zusammenschnitt: pruellers beste sprueche :D

http://www.8ung.at/mpcom/pruller.htm

hehe der kann einen schon in den Wahnsinn treiben. :)

Bl@de
2008-07-06, 15:13:09
Eigentlich nicht, Hamilton und Heidfeld fahren mit den selben Reifen das hat er sich jetzt schon selbst zuzuschreiben.

grad hat er sich eh abgeschossen also eh egal
mit versautem boxenstopp mein ich dass sie den hinterreifen nicht draufkriegen und somit 3sec gefehlt haben

Duran05
2008-07-06, 15:14:16
wann barrichello mal extrem schnell war würd mich dann schon interessieren ;)

Die Frage beantwortet sich von selbst: Immer wenn er gewonnen hat. Denn dann war er schneller als der Rest. :tongue:

Bei Regen fuhr er auch nicht schlecht, aber mit seinem Teamkollegen an der Seite fiel das nie so richtig auf... da muss man sich eher die Podiumsplätze angucken.

In Hockenheim stand Barrichello nach einem Chaosrennen und einer Aufholjagd von Startplatz 18 erstmals auf dem obersten Treppchen.

Erinnert sich noch jemand an den über der Strecke laufenden Fan oder an "Let Michael pass for the championship"? Das war Barrichello. :D

The Heel
2008-07-06, 15:14:23
also kovalainen heute im rennen wieder unterirdisch.

fizzo
2008-07-06, 15:15:28
hehe der kann einen schon in den Wahnsinn treiben. :)

habe jetzt das "original" gefunden:

http://oe3.orf.at/comedy/stories/93418/

der holt noch aus dem langweiligsten rennen das beste raus ;)

just4FunTA
2008-07-06, 15:18:28
grad hat er sich eh abgeschossen also eh egal
mit versautem boxenstopp mein ich dass sie den hinterreifen nicht draufkriegen und somit 3sec gefehlt haben


ahso ich dachte du meintest gerade das er rausgeflogen ist. Andererseits zumindest im Moment ist immernoch Regenreifen die bessere Wahl gewesen, hätte BMW die wetreifen genommen währen sie jetzt auf Platz eins, sieht man ja an Barichello der schon an Heidfeld vorbeigezogen ist.

Aber mal sehen noch sind 15 Runden zu fahren. Wäre fatal wenn er jetzt noch Hamilton überholen könnte.

Ah er holt sich jetzt doch noch die Intermediates. :)

3d
2008-07-06, 15:25:32
ich verstehe nicht warum ferrari keine regenreifen aufgezogen hat.

xL|Sonic
2008-07-06, 15:26:55
Also Massa kann einem echt Leid tun. Beim letzten Regenrennen noch extrem stark gefahren geht mit dem Auto hier heute absolut gar nichts.

just4FunTA
2008-07-06, 15:27:34
haben sich wohl das selbe gedacht wie alle anderen da vorne mal von Honda abgesehen.

Also Massa kann einem echt Leid tun. Beim letzten Regenrennen noch extrem stark gefahren geht mit dem Auto hier heute absolut gar nichts.


Jepp der Massa kriegt heute garnichts zu stande, auch Kova leider enttäuschend. :/

Wenigstens ein sehr starkes Rennen von Hamilton der nach dem ganzen Gelaber heute ein starkes Rennen fährt und sich seine verdienten 10 Punkte abholt. ;)

The Heel
2008-07-06, 15:29:55
Also Massa kann einem echt Leid tun. Beim letzten Regenrennen noch extrem stark gefahren geht mit dem Auto hier heute absolut gar nichts.

am auto liegts nicht siehe raikkonen. das gleiche bei kovalainen. ich könnt kotz** wenn ich sehe was der hier abliefert.

3d
2008-07-06, 15:36:27
mit schumi wäre das rennen jetzt vorbei.
der hätte die 60 runden schon durch.
:biggrin:

3d
2008-07-06, 15:47:42
was hat dennis denn da im arm gehabt?
was sollte das?

Ronny145
2008-07-06, 15:48:02
Wie viel Dreher hatte Massa? Rekordverdächtig! Kovalainen bisschen langsam zum Teamkollegen, aber vielleicht hatte das andere Gründe. Der Nicht-Reifenwechsel von Ferrari zerstörte praktisch das Rennen der Ferraris, die verloren unglaublich viel Zeit. Bei Alonso war das auch zu sehen.

just4FunTA
2008-07-06, 15:48:48
Haha Kommentar von Haug, Ferraris überrundet blabla und dann "Das war ja mal richtig geil" (also nicht das überrunden sondern das Rennen. :up: Stimme da absolut zu. :)

Und der Barichello feiert auch richtig gut mit den Hondajungs, die fallen alle um geil. :)

was hat dennis denn da im arm gehabt?
was sollte das?

Vielleicht die Tochter?

3d
2008-07-06, 15:53:37
Haha Kommentar von Haug,
wo?

Vielleicht die Tochter?
ja und was soll das?


tabellenstand:

1. L. Hamilton 48
2. F. Massa 48
3. K. Räikkönen 48
4. R. Kubica 46

Mark3Dfx
2008-07-06, 15:54:22
Freu mich besonders für Honda & Rubens.
Da erkennt man gleich das Schlitzohr Brawn, der beide für einen Zwischensprint auf den Regenreifen reinholt.

just4FunTA
2008-07-06, 15:56:25
wo?

ORF1 da schalte ich immer hin wenn RTL mal wieder Werbung macht..


ja und was soll das?


Ich verstehe nicht ganz, was soll was? Darf er jetzt plötzlich nicht die Tochter da haben? Keine Ahnung was du da für ein Problem hast.

tabellenstand:

1. L. Hamilton 48
2. F. Massa 48
3. K. Räikkönen 48
4. R. Kubica 46
http://img380.imageshack.us/img380/7854/silverstonewb0.jpg

Das ist mal richtig cool :)

Ronny145
2008-07-06, 15:59:39
tabellenstand:

1. L. Hamilton 48
2. F. Massa 48
3. K. Räikkönen 48
4. R. Kubica 46


Ist das eng :eek:

Bin enttäuscht von Rosberg. Als er freie Fahrt hatte wieder schnelle Rundenzeiten, ne halbe Minute vor Nakajima, bis zum Fehler wieder. Wäre so viel drin gewesen...muss man ausnutzen!

Kubica hats jetzt auch mal erwischt. Schön zu sehen, dass keiner fehlerfrei die Saison durchkommt. Aber so einen richtigen Vorwurf kann man Kubica da gar nicht machen. Intermediates bei dem Regen.

So richtig den Vogel abgeschossen hat aber Massa. Scheinbar kommt der ohne TC gar nicht zurecht.

3d
2008-07-06, 16:01:43
Ich verstehe nicht ganz, was soll was? Darf er jetzt plötzlich nicht die Tochter da haben?
ne, die darf er nicht da haben.

haug wieder nur am angeben.
:rolleyes:

und hamilton wieder mit familiengalaber.
:rolleyes:

Ronny145
2008-07-06, 16:04:11
haug wieder nur am angeben.
:rolleyes:




Dem Haug gönnt man so richtig Niederlagen bei dem Geschwätz. Einfach nur furchtbar. Aber Hamilton hat ein solides Rennen hinbekommen, da kann man nichts sagen.

just4FunTA
2008-07-06, 16:05:03
ne, die darf er nicht da haben.


Ist doch offensichtlich das er die nach dem Rennen da haben kann. Ich glaub ausser dir stört das Niemanden.

haug wieder nur am angeben.
:rolleyes:

Also er wird sich doch wohl über gerade diesen Sieg freuen dürfen dafür hat er nun wirklich allen Grund, soll er jetzt wegen ein paar empfindlichen Ferrarifans heulen oder wie?

3d
2008-07-06, 16:10:05
ausser dir stört das Niemanden.
das ist doch schon ein guter grund ihn zu bestrafen.
(mclaren hatte schon zu lange keine strafe mehr)

Also er wird sich doch wohl über gerade diesen Sieg freuen dürfen
ja, aber das hat er nicht getan.
er hat nur angegeben.

just4FunTA
2008-07-06, 16:14:35
das ist doch schon ein guter grund ihn zu bestrafen.
(mclaren hatte schon zu lange keine strafe mehr)


Ja genau man sollte Ron 10 Punkte in der FahrerWm abziehen. Also dein Gehäule jetzt ist echt peinlich.


ja, aber das hat er nicht getan.
er hat nur angegeben.

Ich hab da jetzt nichts störendes gehört auf ORF1 und RTL habe ich vielleicht nicht alles gesehen, aber da wird er wohl das selbe gesagt haben oder ähnliche. Sehe da kein Problem.

MSABK
2008-07-06, 16:45:02
Massa wäre besser damit beraten geweßen wenn er denn Wagen einfach abgestellt hätte. War ja höchst peinlich.

just4FunTA
2008-07-06, 18:37:51
GG Gerade auf Motorsport gelesen vom Haug.

"Über eine Sekunde schneller zu fahren als der Zweite, Nick Heidfeld, der ja auch nicht spazieren fährt, das war glaube ich eine echte Demonstration - noch deutlicher als Monaco. Wir haben schon viel gesehen, aber so etwas nicht. Es ist toll, wenn es nach Monaco noch eine Steigerung gibt. Ab dem Dritten hat er alle überrundet, dabei waren alle auf den gleichen Reifen unterwegs. Das war mehr als speziell."

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/07/Haug_Eine_echte_Demonstration_08070630.html

jetzt kann ich auch den Spruch er hätte nur angegeben auch verstehen, das er für solche Sprüche von einigen nicht gerade gemocht wird ist verständlich. :D

Ronny145
2008-07-06, 18:46:14
Wenns andersrum wäre, Kimi an Hamiltons Stelle und Hamilton überrundet auf 4, hätte er alles runtergespielt und von gleicher speed gefaselt. Er legt es sich dann so zurecht, genau dies macht ihn unbeliebt.

Oblivion
2008-07-06, 18:48:23
Also vorne weg, gratulation an Hamilton, super Rennen gefahren, der hats heute wirklich allen (auch mir) gezeigt, dass er zurecht so hochgejubelt wurde.
Und an Rubens, der mit einem Genie-Streich von Ron Dennis und seinem eigenen Speed da eine tolle Leistung aufgebracht hat - man muss bedenken, Honda investiert seit 2 Rennen fast nichts mehr in das heurige Auto sondern konzentriert sich auf das Auto für die nächste Saison, weil sie wissen dass mit dem 2008er Auto unter normalen Umständen keinen Meter reißen.

Und Ronny: soviel zum Webber ;)

just4FunTA
2008-07-06, 18:50:58
@Oblivion

also Ron wird mit Rubens Erfolg sicher nichts zu tun haben, Ross Brawn sieht doch etwas anders aus. ;)

Rolsch
2008-07-06, 18:53:56
Wenns andersrum wäre, Kimi an Hamiltons Stelle und Hamilton überrundet auf 4, hätte er alles runtergespielt und von gleicher speed gefaselt. Er legt es sich dann so zurecht, genau dies macht ihn unbeliebt.

Wenns schlecht läuft lässt er sich nicht blicken und wenns gut läuft flippt er rum. Schlechtere Sportsmänner gibts ja wohl kaum. Ist echt kein Wunder das McL und Ham in der "Mototsport Total" Umfrage das absolut unbeliebteste sind was die F1 zu bieten hat.

Ronny145
2008-07-06, 18:55:30
Und Ronny: soviel zum Webber ;)


Also das ändert jetzt nichts an Webber, ich würde immer noch das gleiche über ihn sagen. Schön das du dich bestätigt fühlst, freut mich für dich. Aber ich bin kein Webber Fan, muss und will ihn auch nicht verteidigen. Ich erkenne nur seine gute performance seit geraumer Zeit ganz nüchtern an, mehr nicht. Solche Leistungen mit weniger guten Autos sind auch zu würdigen, nicht nur die Fahrer in Spitzenautos.

sunnyboy
2008-07-06, 19:04:07
Und keinem ist aufgefallen dass Kimi kaum besser als Massa war...

Oblivion
2008-07-06, 19:16:48
@Oblivion

also Ron wird mit Rubens Erfolg sicher nichts zu tun haben, Ross Brawn sieht doch etwas anders aus. ;)

lol hoppla

Also das ändert jetzt nichts an Webber, ich würde immer noch das gleiche über ihn sagen. Schön das du dich bestätigt fühlst, freut mich für dich. Aber ich bin kein Webber Fan, muss und will ihn auch nicht verteidigen. Ich erkenne nur seine gute performance seit geraumer Zeit ganz nüchtern an, mehr nicht. Solche Leistungen mit weniger guten Autos sind auch zu würdigen, nicht nur die Fahrer in Spitzenautos.

Und ich bin auch kein expliziter Webber-Feind. Er ist und bleibt ein Mittelfeldfahrer und hat mMn in einem Ferrari, McLaren oder BMW nichts verloren. Er sammelt ganz gut Punkte und macht nen guten Job, aber jedesmal wenn er weit vorne war, is er um einiges weiter hinten ins Ziel gekommen oder ausgeschieden, siehe heute, er war teilweise sehr schnell unterwegs, aber unterm Strich 3 Dreher und keine Punkte von nem zweiten Startplatz aus - das is zuwenig einfach

MSABK
2008-07-06, 19:17:11
In Hockenheim schlagen die Ferraris zurück.:biggrin:

Oblivion
2008-07-06, 19:21:49
Und keinem ist aufgefallen dass Kimi kaum besser als Massa war...

Kimi hat sich zumindest nur in Phasen des Rennens gedreht, als alles schon weit auseinander war - aber ja hast Recht, beide Ferrari waren heute zum vergessen, Massa extrem peinlich - der is immer überfordert solang er nicht an Erster oder Zweiter Stelle liegt und auf einer staub trockenen Fahrbahn gefahren wird.

Rolsch
2008-07-06, 19:24:20
Und ich bin auch kein expliziter Webber-Feind. Er ist und bleibt ein Mittelfeldfahrer und hat mMn in einem Ferrari, McLaren oder BMW nichts verloren. Er sammelt ganz gut Punkte und macht nen guten Job, aber jedesmal wenn er weit vorne war, is er um einiges weiter hinten ins Ziel gekommen oder ausgeschieden, siehe heute, er war teilweise sehr schnell unterwegs, aber unterm Strich 3 Dreher und keine Punkte von nem zweiten Startplatz aus - das is zuwenig einfach

Webber ist ein guter Mann! Er riskiert wegen mangelnder Erfolge nur immer zuviel wenn er mal vorne steht. In einem Topauto würde der auch gewinnen. Der ist nicht schlechter als ein Kovalainen, Heidfeld oder Massa.

Oblivion
2008-07-06, 19:25:03
In Hockenheim schlagen die Ferraris zurück.:biggrin:

Wenn es trocken bleibt und nichts unerwartetes passiert, is Ferrari wieder ganz vorne.

Irgendwie hab ich das Gefühl, sobald das Rennen ein untypischen Verlauf nimmt (eben wie Regen heute) sind Massa und die Box überfordert, Kimi kann ich nicht einschätzen, auf jeden Fall fehlt da eben einer wie Ross Brown, der bei solchen Verhältnissen noch immer Herr der Lage ist. Ein Dominicalli scheint da etwas tolpatschig zu agieren

just4FunTA
2008-07-06, 19:57:55
Und keinem ist aufgefallen dass Kimi kaum besser als Massa war...

Kimi hat noch 5 Punkte mitgenommen während Massa auf dem letzten Platz mit 0 Punkten ins Ziel fuhr. Das ist schon ein Unterschied.


Vielmehr Kimis Fehler. Denn die werden ihn bestimmt gefragt haben ob er neue Reifen haben will oder die alten behalten.


Also so hört sich das bei dem Interview mit Kimi auf Msport-Total aber nicht an, der sagt recht eindeutig das es die Schuld von Ferrari war mit der Reifenwahl.

"Die Reifenentscheidung ist Sache des Teams. Ich bin mir sicher, dass wir um den Sieg gekämpft hätten, wenn wir uns gleich wie McLaren entschieden hätten", kritisierte Räikkönen, betonte aber gleichzeitig, dass er seiner Crew deswegen keine Vorwürfe macht: "Wir gewinnen und verlieren zusammen. Manchmal trifft man eben falsche Entscheidungen, aber ich beschwere mich nicht über das Team."

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/07/Raeikkoenen_hadert_mit_der_Reifenwahl_08070638.html

maximus_hertus
2008-07-06, 20:00:16
Ersteinmal ein :biggrin: an den Wettergott. Heute hat man doch gesehen, wie man *ALLE* Probleme der F1 lösen könnte.

Stattsich um Budgets, Aerodynamik etc. zu streiten sollte man einfach die gesammte Strecke kurz vor dem Quali / Rennen komplett "bewässern" und fertig ist die sportliche Dramatik ^^

FER: Heute verwachst. MAS hatte ein Rennen zum vergessen, RAI konnte wenigstens 5 Punkte holen, die am Ende uU entscheident sein könnten. Es fehlt einfach ein genialer Stratege, der in solchen Situationen den Unterschied ausmacht.

BMW: Prinzipiell Top. HEI ist für mich ganz klar MAN OF THE RACE. Warum er und nicht HAM? HEI war einer der wenigen, die nicht die Strecke verlassen haben und hat wohl das genialste Doppel-Doppel-Mannöver des Jahres gezeigt. 2 x 2 Fahrer gleichzeitig zu überholen ist ganz ganz stark!
KUB bis zum Ausfall gut, aber nicht überragend (konnte im Rennen nicht ganz den Speed von HEI mitgehen, selbst als er frei fahren konnte). Der Ausfall tut natürlich weh, da dies vor dem Deutschland-GP für BMW eine klasse Sache gewesen wäre, den Führenden der WM im eigenen Auto sitzen zu haben (und nicht McL).

McL: Gemischt - HAM Top, KOV eher Flop. Gleiches Material wie HAM und am Ende trotz Pole über eine Runde Rückstand...

Ansonsten muss man auch ALO loben, ziemlich fehlerfreie Fahrt und nur aufgrund der falschen Reifen deutlich zurückgefallen. Rein fahrerisch jedoch gut gefahren.

Sonder-Lob an Honda, Ross Brawn und Rubens. Ohne die Tankprobleme wäre Rubens locker zweiter geworden.


MONTOYA DES TAGES: MASSA

Ronny145
2008-07-06, 20:32:56
Webber ist ein guter Mann! Er riskiert wegen mangelnder Erfolge nur immer zuviel wenn er mal vorne steht. In einem Topauto würde der auch gewinnen. Der ist nicht schlechter als ein Kovalainen, Heidfeld oder Massa.



Zum Glück scheint es auch noch User mit mehr Sachverstand zu geben. :up:
Webber ein Mittelfeldfahrer, einfach zum wegschmeißen so eine Aussage. Da hat der nach etlichen guten Regenrennen ein nicht so gutes gehabt und der Mann wird gleich ohne Verstand als Mittelfeldfahrer abgestempelt. Was soll der Coulthard da nur sagen. Vor allem sind die Fahrer in den Spitzenautos ja soooo fehlerfrei dieses Jahr. Abgesehen von Kubica beeindruckt mich da keiner.

Oblivion
2008-07-06, 21:13:11
Zum Glück scheint es auch noch User mit mehr Sachverstand zu geben. :up:
Webber ein Mittelfeldfahrer, einfach zum wegschmeißen so eine Aussage. Da hat der nach etlichen guten Regenrennen ein nicht so gutes gehabt und der Mann wird gleich ohne Verstand als Mittelfeldfahrer abgestempelt. Was soll der Coulthard da nur sagen. Vor allem sind die Fahrer in den Spitzenautos ja soooo fehlerfrei dieses Jahr. Abgesehen von Kubica beeindruckt mich da keiner.

Und wieso holt dann kein Topteam Webber? McLaren hätte die Chance gehabt letztes Jahr

Zu den Topfahrern, Kimi zeigt seit ich weiß net wieviel Jahren eine Topleistung, Hamilton ist auch sehr sehr gut unterwegs

Massa, naja, wohl eher wegen Todd im Team und Kov is durchaus schnell aber wohl noch etwas überfordert ab und an, aber ein Fahrer für die Zukunft

Zu Webber nochmal, wie er noch jünger war, war er zu unbeständig, und offenbar nicht reif für ein Topteam, sonst hätte ihn eines geholt - jetzt wird er besser, keine Frage, aber ihn mit bald 32 zu nem Topteam zu holen? Und somit wird er im Mittelfeld bleiben

3d
2008-07-06, 21:25:02
nur noch 10 jahre, dann ist wieder ein schumi da :biggrin:

Ronny145
2008-07-06, 21:31:23
Und wieso holt dann kein Topteam Webber? McLaren hätte die Chance gehabt letztes Jahr

Ich kenne seine vertragliche Situation nicht.


Zu den Topfahrern, Kimi zeigt seit ich weiß net wieviel Jahren eine Topleistung, Hamilton ist auch sehr sehr gut unterwegs

Im Gegensatz zu Webber hat er seinen Teamkollegen nicht im Griff was die performance angeht. Fehlerfrei ist er auch nicht, wie man anfang der Saison gesehen hat. Perfekt war sein Rennen heute auch nicht. In der Quali dürfte er Webber gnadenlos unterlegen sein. Hamilton mal abwarten. Seine Grundspeed ist natürlich vorhanden, keine Frage. Nur hatte er zuletzt auch seine kleinen Problemchen. Siehe Montreal und Magny Cours. Das heißt er hat mindestens genauso viele Fehler wie Webber produziert, trotzdem würde ich ihn nicht als Mittelklassefahrer abstempeln, sondern als Topfahrer! Das ist er für mich nämlich zweifellos.

Oblivion
2008-07-06, 21:39:36
Im Gegensatz zu Webber hat er seinen Teamkollegen nicht im Griff was die performance angeht. Fehlerfrei ist er auch nicht, wie man anfang der Saison gesehen hat. Perfekt war sein Rennen heute auch nicht. In der Quali dürfte er Webber gnadenlos unterlegen sein. Hamilton mal abwarten. Seine Grundspeed ist natürlich vorhanden, keine Frage. Nur hatte er zuletzt auch seine kleinen Problemchen. Siehe Montreal und Magny Cours. Das heißt er hat mindestens genauso viele Fehler wie Webber produziert, trotzdem würde ich ihn nicht als Mittelklassefahrer abstempeln, sondern als Topfahrer! Das ist er für mich nämlich zweifellos.

Da ist aber auch ein Unterschied zwischen den Fahrern vorhanden, Massa kann extrem schnell sein auf trockener Fahrbahn und normalen Umständen.

Das Hauptproblem bei Webber is das Alter und es gibt halt jetzt gerade Fahrer die jünger sind - gleich gut, oder evt. um einen Hauch schlechter als Webber, und diese Jungen können sich noch um einiges verbessern. Also wieso einen Webber holen, der evt. 1-2 Jahre Topergebnisse fahren kann, obwohl man nicht sicher sein kann ob er mit dem Druck klar kommt?

MarcWessels
2008-07-06, 22:02:22
was hat dennis denn da im arm gehabt?
was sollte das?

Vielleicht die Tochter?Jo, eine seiner beiden Töchter. Die andere sieht aber noch besser aus. Diejenige die da war, ist glaub ich diejenige, die mit Hamilton zusammen ist.

just4FunTA
2008-07-06, 22:21:53
hehe na du bist ja gut informiert hast nochmal Bilder von den beiden? Irgendwie sah die als man sie kurz sehen konnte recht jung aus, aber vielleicht lag es ja auch daran das sie neben ihrem alten Vater stand.

VOODOO-KING
2008-07-07, 01:36:07
Was hat das mit Wetterinfos zu tun? Kimi wird wohl gedacht haben, dass wenn er mit den Reifen so stark aufholt, dass es besser wäre die zu behalten. Das Wetter spielte dar gar keine Rolle, da die Strecke genau im gleichen Zustand war vor sowie nach dem Boxenstop. Gleiches gilt für Alonso. Die haben beide einfach die Lage falsch eingeschätzt.


Ferrari hat wohl gedacht die Strecke würde weiter abtrocknen, denn dann hätten sich die abgenutzten Intermediates bezahlbar gemacht. Vor ein paar Jahren hatten wir dem umgekehrten Fall, Alonso war bei nassen Bedingungen der schnellste Mann, bei seinem ersten Stopp wechselte man die Reifen, danach trocknete die Strecke ab und Alonso verlor viel Zeit auf die Fahrer die nicht die Reifen wechselten.


So richtig den Vogel abgeschossen hat aber Massa. Scheinbar kommt der ohne TC gar nicht zurecht.


in Monaco fuhr Massa noch bei nassen Bedingungen sehr stark, vielleicht war sein Auto zu hart abgestimmt. Hill hatte auch mal aufgrund eines zu hart abgestimmten Autos ein Katastrophen-Regenrennen hingelegt.


Und keinem ist aufgefallen dass Kimi kaum besser als Massa war...


welches Rennen hast du gesehen, Kimi 2 Dreher und Massa? Kimi ist immerhin 4ter geworden und fuhr dazu noch die klar schnellste Rennrunde. Da sind schon riesen Unterschiede zwischen den 2 Fahrern zu erkennen!


Ansonsten muss man auch ALO loben, ziemlich fehlerfreie Fahrt und nur aufgrund der falschen Reifen deutlich zurückgefallen. Rein fahrerisch jedoch gut gefahren.


Ja, Alonso und Heidfeld fehlerfrei gefahren, hat ansonsten glaub ich so gut wie kein anderer Fahrer geschafft.

Ronny145
2008-07-07, 01:52:36
in Monaco fuhr Massa noch bei nassen Bedingungen sehr stark, vielleicht war sein Auto zu hart abgestimmt. Hill hatte auch mal aufgrund eines zu hart abgestimmten Autos ein Katastrophen-Regenrennen hingelegt.



Wäre aber unverständlich. Gerade weil man von Regen ausgehen musste laut Wetterbericht, stellt man doch das Fahrwerk eher einen tick weicher ein als sonst. In Monaco wird mit maximalen Abtrieb gefahren, vielleicht kam es ihn besser entgegen. Jedenfalls sind die 5 oder 6 Dreher nicht zu entschuldigen. Das war eine ganz schwache Darbietung. Das Team war aber nicht viel besser. Reifen nicht gewechselt und beim erneuten Regen einfach mit Intermediates draußen geblieben und viel Zeit verloren. Erst so konnte Barrichello überhaupt an Kimi vorbei.

Henry
2008-07-07, 08:15:28
wobei man auch sagen muss, dass es gestern für die anderen teams mehr glück als verstand war. ich erinnere nur an den boxenfunk von renault und bmw. erst wurde durchgegeben, dass es in den nächsten fünf minuten wolkenbruchartig regnen wird: nix passierte, die strecke trocknete ab. und dann paar runden später wurde durchgegeben, dass es bis zum schluss nicht mehr regnen wird: prommt schüttete es wie aus kannen.

Xaver Koch
2008-07-07, 08:44:30
Wahnsinn, wer hat denn hier das Drehbuch geschrieben? Vier Fahrer zur Halbzeit der WM innerhalb von 2 Punkten, die ersten drei gar punktgleich, gab es das schon einmal?

Zum Rennen
Auch wenn Renault (und dort arbeiten auch keine Dummen) das gleiche Problem mit dem unterlassenen Reifenwechsel hatte, bei Ferrari fehlt ein Brawn, welcher den Unterschied macht.

Bei McLaren hat Hamilton wieder mal ein super Rennen gezeigt, ein (oder zwei) kleine Ausrutscher verzeihe ich gerne, solange die Performance stimmt und die erinnerte mich an unseren 7maligen. ;)

Kovalainen ist zwar in der Quali sauschnell, aber im Rennen fehlt die Konstanz und meist auch der Speed, warum eigentlich?

Bei BMW hat Kubica nun auch seinen ersten Fehler gemacht und Heidfeld konnte ihm das ganze WoE Paroli bieten und fuhr das schnellere und ein fehlerfreies Rennen, bravo! Übrigens ist Heidfeld nur 10 Punkte hinter Kubica in der WM, da gibt es größere Abstände. Ich hoffe, das war die Wende.

Beide Ferrari-Fahrer nicht besonders, Massa war schlicht eine Katastrophe. Immer (nach Monaco) wenn man denkt, jetzt hat er den Bogen raus, demonstriert er eindrucksvoll, warum er nicht WM wird. Ein Dreher kann ja passieren, aber so eine lahme Performance ist blamabel. Auch Kimi allenfalls solide. Ich denke die Ferrari waren im Regen von Silverstone nicht ganz einfach zu fahren und die Fahrer von der bisher guten und stabilen Straßenlage ein wenig verwöhnt, aber dennoch sind die Roten insgesamt gut Baden gegangen in England. :D

Die WM bleibt spannend und wer am Ende WM wird, wird es sich wohl einen Hauch mehr als die anderen verdient haben. ;)

Rolsch
2008-07-07, 10:04:35
Kovalainen ist zwar in der Quali sauschnell, aber im Rennen fehlt die Konstanz und meist auch der Speed, warum eigentlich?


Der Mercedes war in Silverstone das weitaus beste Auto, hätte Hamilton seine erste Qualifying Runde nicht vermasselt hätte man das auch gesehen, er lag ja schon 0,7 s vorne. Kovalainen kanns einfach nicht besser, er ist halt "nur" ein Mittelklasse Fahrer.

Zu Ferrari muss man sagen das der rote Renner im Regen wohl schwer zu fahren ist, hat man in Monaco bei Kimi gesehen und jetzt überdeutlich bei Massa. Wobei da noch dazu kam das der wohl einen rabenschwarzen Tag hatte.

just4FunTA
2008-07-07, 10:34:04
@Rolsch

Wobei diese 0.7sek Vorsprung nicht auf Kovas Zeit war sondern auf die vorherige Zeit von Kimi, wäre also auch gut möglich gewesen das er auch in der Runde nur Platz 2 geholt hätte.

Was Kova angeht der meinte er hätte Probleme mit dem Heck gehabt anscheinend nimmt er die Reifen härter ran als Hamilton und auch Haug meinte sein Setup war zwar gut für die eine Runde in der Qualli aber fürs Rennen war das wohl leider alles andere als optimal, andererseits war er auch leichter als Hamilton.

Er ist zurzeit wirklich kein Ersatz für Alonso, leider. Der würde jetzt wohl ganz vorne um die WM mitfahren wäre er noch bei McLaren.

Radeonator
2008-07-07, 10:57:43
Ich finde Hamilton menschlich zum kotzen, aber als Fahrer ist er schon jetzt ziemlich gut. Denke spätestens nächstes Jahr kommt der erste Titel.

Ferrari...OMG...blamabel!

Rubinho, respekt!

Heidfeld, endlich!

Vettel, schon wieder abgeschossen...unglaublich schade!

Der neue ForceIndia, gewollt und nicht gekonnt.

VOODOO-KING
2008-07-07, 13:28:01
Zum Rennen
Auch wenn Renault (und dort arbeiten auch keine Dummen) das gleiche Problem mit dem unterlassenen Reifenwechsel hatte, bei Ferrari fehlt ein Brawn, welcher den Unterschied macht. Beide Ferrari-Fahrer nicht besonders, Massa war schlicht eine Katastrophe. Immer (nach Monaco) wenn man denkt, jetzt hat er den Bogen raus, demonstriert er eindrucksvoll, warum er nicht WM wird.


beim unterlassenen Reifenwechsel hat man sich einfach verzockt, kann passieren. Was man Ferrari jedoch vorwerfen muss, ist der zu späte Reifenwechsel! Renault hat die Zeichen früher erkannt, Alonso kam 4Runden vor Kimi rein. In diesen 4Runden konnte Alonso incl. In/Outlap über 20sec. gegenüber Kimi aufholen.
Tja, langsam würd ich auch wieder eher auf einen Zweikampf Lewis vs. Kimi tippen, Massa fehlt wohl weiterhin die Konstanz.


Wobei diese 0.7sek Vorsprung nicht auf Kovas Zeit war sondern auf die vorherige Zeit von Kimi, wäre also auch gut möglich gewesen das er auch in der Runde nur Platz 2 geholt hätte.


genau, 0.7 sec. Vorsprung bis Sektor 2 auf Kimis ersten Versuch (1:.22.5xx). Kova war bis Sektor 2 im ersten Versuch aber ca. 3/10 langsamer als Lewis. Massas erster Versuch war schlicht eine Katastrophe, klar leichter als Kimi, trotzdem nur eine 1.23.305, ein Wochenende zum vergessen!


Was Kova angeht der meinte er hätte Probleme mit dem Heck gehabt anscheinend nimmt er die Reifen härter ran als Hamilton und auch Haug meinte sein Setup war zwar gut für die eine Runde in der Qualli aber fürs Rennen war das wohl leider alles andere als optimal, andererseits war er auch leichter als Hamilton.


wie Xaver Koch schon richtig erwähnte, Kovas Rennspeed lässt insgesamt in dieser Saison einiges zu Wünschen übrig, das ist schon auffällig. Seine Qualileistungen waren hingegen spritmengenbereinigt oft besser als von Lewis! Schade, in MagnyCours konnte Kova auch im Rennen glänzen...

Ronny145
2008-07-07, 13:34:11
klar leichter als Kimi, trotzdem nur eine 1.23.305, ein Wochenende zum vergessen!



Wieso klar leichter?

VOODOO-KING
2008-07-07, 13:39:01
Wieso klar leichter?

Massa ist in Q3 wegen des Problems beim Reifenwechsel 2Runden weniger gefahren als Kimi, zum ersten Stopp sind sie beide in der gleichen Runde reingekommen. In Silverstone sollte der Gewichts/Spritfaktor etwas grösser sein wie z.B. in Monaco oder Canada...

CJR
2008-07-07, 13:52:43
Der Ferrari lag am ganzen Wochenende schon ziemlich schlecht, die Strecke passte irgendwie mal garnicht zum Auto. Komisch eigentlich. Nur bei abtrocknenden Bedingungen war Kimi schnellster auf der Strecke.

Massas Leistung war sicherlich unterirdisch, aber ich kann mir das nur mit einem komplett falschem Setup erklären. In Monaco war er im Regen richtig stark, bis auf einen kleinen Fehler (Hamiltons Einschlag in die Leitplanken mal als Vergleich genommen).
Selbst Kimi hat sich ja mehrfach gedreht.

Bei Regen ist Ferrari einfach viel zu langsam. Dazu noch taktische Fehler.
Insgesamt wirklich ein Wochenende zum vergessen.

Auf der anderen Seite: ganz starke und abgeklärte Leistung von Hamilton, hätte ich ihm nicht zugetraut nach dem schlechten Qualy. Heidfeld war der einzige Fahrer ohne einen Fehler, aber trotzdem eine ganze Minute zurück.
Respekt an Hamilton, aber beim nächsten Rennen bei normalen Bedingungen ist wieder mit Ferrari zu rechnen.

Jedenfalls eine spannende WM bisher, und das wollen wir ja sehen.

Ronny145
2008-07-07, 13:57:45
Massa ist in Q3 wegen des Problems beim Reifenwechsel 2Runden weniger gefahren als Kimi, zum ersten Stopp sind sie beide in der gleichen Runde reingekommen. In Silverstone sollte der Gewichts/Spritfaktor etwas grösser sein wie z.B. in Monaco oder Canada...


Ist der nicht nochmal rausgefahren? Im Resultat würden die nicht auftauchen, da die Zeit schon abgelaufen war. Ja seine erste Runde war zeitlich nicht gut. Den besten Reifensatz spart man sich für den letzten Versuch auf. In seiner Inlap fuhr er absolute Bestzeit in Q2.

Ronny145
2008-07-07, 14:00:45
Heidfeld war der einzige Fahrer ohne einen Fehler, aber trotzdem eine ganze Minute zurück.



Ich glaube Alonso und Barrichello kamen auch fehlerfrei durch. Zumindest hatte ich keinen gesehen. Bei Trulli, Bourdais, Nakajima und Glock hatte ich nicht drauf geachtet.

xL|Sonic
2008-07-07, 14:03:05
Alonso war auch 1 oder 2 mal im Gras gewesen.

just4FunTA
2008-07-07, 14:05:41
Ist der nicht nochmal rausgefahren? Im Resultat würden die nicht auftauchen, da die Zeit schon abgelaufen war. Ja seine erste Runde war zeitlich nicht gut. Den besten Reifensatz spart man sich für den letzten Versuch auf. In seiner Inlap fuhr er absolute Bestzeit in Q2.

Naja also laut msport-total ist Massa in Q3 4 Runden gefahren und Kimi 6 ob er noch auf der Strecke war keine Ahnung, wurde der überhaupt gezeigt im TV? Ich glaube nicht.

http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2008/09/51.shtml

Ronny145
2008-07-07, 14:19:44
Naja also laut msport-total ist Massa in Q3 4 Runden gefahren und Kimi 6 ob er noch auf der Strecke war keine Ahnung, wurde der überhaupt gezeigt im TV? Ich glaube nicht.

http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2008/09/51.shtml


Das ist genau das was ich meinte. Die Runden werden aber nur gewertet innerhalb der Zeit. Er war nochmal rausgefahren, das konnte man im Live Timer sehen, denn da fuhr er absolute Bestzeit in Q2. Ich weiß nur nicht ob er nach seiner Inlap in die Box abgebogen oder nochmal über die Startlinie gefahren ist.

VOODOO-KING
2008-07-07, 14:20:18
Naja also laut msport-total ist Massa in Q3 4 Runden gefahren und Kimi 6 ob er noch auf der Strecke war keine Ahnung, wurde der überhaupt gezeigt im TV? Ich glaube nicht.

http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2008/09/51.shtml


Nein, im TV war er überhaupt nicht zu sehen. Mir ist ein Rätsel wie er auf 4 Runden kommt und dabei noch auf seiner Inlap absolute Bestzeit in Sektor2 fährt. Entweder ist er nur ein Versuch mit 2 fliegenden Runden gefahren, oder er ist bei seinem zweiten Versuch ( hier Bestzeit in Sektor2 ? ) sofort wieder in die Box gefahren...

VOODOO-KING
2008-07-07, 14:38:20
Das ist genau das was ich meinte. Die Runden werden aber nur gewertet innerhalb der Zeit. Er war nochmal rausgefahren, das konnte man im Live Timer sehen, denn da fuhr er absolute Bestzeit in Q2. Ich weiß nur nicht ob er nach seiner Inlap in die Box abgebogen oder nochmal über die Startlinie gefahren ist.


aha, also doch 2 Versuche. Wieso ist er aber dann nochmal rausgefahren wo doch die Zeit sowieso nicht mehr ausgereicht hat? Ich hätte an seiner Stelle lieber Sprit gespart und wäre drin geblieben...

Ronny145
2008-07-07, 14:45:41
aha, also doch 2 Versuche. Wieso ist er aber dann nochmal rausgefahren wo doch die Zeit sowieso nicht mehr ausgereicht hat? Ich hätte an seiner Stelle lieber Sprit gespart und wäre drin geblieben...


Sie hatten es versucht, es fehlten dann aber ein paar Sekunden. Deswegen beeilte sich Massa in seiner Inlap und fuhr zwischenzeitlich Q2 Bestzeit. Sonst hätte man ihn gar nicht erst losgeschickt.

Xaver Koch
2008-07-07, 15:21:59
Klar ist, dass sich Ferrari insgesamt (nicht nur der eine Fahrer mehr als der andere) in Silverstone blamiert hat.

Die Frage ist nur, warum war man schon in der Quali ungewohnt schwach unterwegs? Der Wagen ist doch mit seiner effizienten und stabilen Aerodynamik wie geschaffen für schnelle Strecken. Mir erschließt sich das rein logisch nicht. Meine einzige Erklärung ist eine falsche Abstimmung.

VOODOO-KING
2008-07-07, 15:43:41
Klar ist, dass sich Ferrari insgesamt (nicht nur der eine Fahrer mehr als der andere) in Silverstone blamiert hat.

Die Frage ist nur, warum war man schon in der Quali ungewohnt schwach unterwegs? Der Wagen ist doch mit seiner effizienten und stabilen Aerodynamik wie geschaffen für schnelle Strecken. Mir erschließt sich das rein logisch nicht. Meine einzige Erklärung ist eine falsche Abstimmung.


vielleicht wird Ferrari in den Medien besser dargestellt als sie in Wirklichkeit sind, vor allem gegenüber Mclaren Mercedes? In MagnyCours wurde Mclaren wegen Strafen deutlich unter Wert geschlagen, dazu sollte man mal auch die letzten Rennen genauer unter die Lupe nehmen!

Kimis Leistung war gestern bestimmt nicht überragend, aber keinesfalls blamabel. Ohne falsche Reifenwahl wäre er wahrscheinlich aufs Podium gefahren, dazu kommt daß Lewis ein verdammt starker Regenfahrer ist (siehe letzte Saison).

Duran05
2008-07-07, 16:16:30
Es gibt nunmal Strecken, die liegen dem einen Auto mehr als dem anderen. Eine gute Aerodynamik heißt nicht, das sie überall gut funktioniert. Jede Strecke hat ihre Besonderheiten, ob es nun Bodenwellen ein rauer Asphalt oder was auch immer ist.
Außerdem testen einige englische Teams dort.

Ich würde nicht viel darauf geben, schon beim nächsten Rennen kann es anders aussehen. Interessant auch diese Statistik: M. Schumacher hat nur 3 mal dort gewonnen. In Magny Course waren es dagegen 8 Siege, dort war Ferrari dieses Jahr widerum sehr stark.

Könnte vielleicht daran liegen, das durch die vielen Testfahrten und Testdaten die Aerodynamik besser abgestimmt und optimiert werden konnte. So genau wird sich das aber nie erklären lassen.

Mumins
2008-07-07, 17:40:15
Eigentlich hat Schumacher 4 mal gewonnen, einer wurde ihm aber aberkannt. Silverstone ist ne Bolzstrecke, da macht der Fahrer wenig aus.

3d
2008-07-08, 20:22:43
mclaren jetzt auch

http://www.motorsport-total.com/bilder/2008/080708/z1215512402.jpg

just4FunTA
2008-07-08, 20:34:03
Aber nur vorübergehend war wohl nur ein kurzer Test danach wieder ohne.

Also besonders schön finde ich das nicht, aber wenn es was bringt warum nicht.

http://www.motorsport-total.com/bilder/2008/080708/z1215511217.jpg

3d
2008-07-08, 20:56:10
ob so ne abdeckung nächstes jahr noch erlaubt ist?

Muselbert
2008-07-08, 21:30:18
hoffentlich nicht, das sieht einfach schrecklich aus :D

Pirx
2008-07-08, 21:54:14
...
Kimis Leistung war gestern bestimmt nicht überragend, aber keinesfalls blamabel. Ohne falsche Reifenwahl wäre er wahrscheinlich aufs Podium gefahren, dazu kommt daß Lewis ein verdammt starker Regenfahrer ist (siehe letzte Saison).
Der hätte sogar gewinnen können, war vor dem 1. Stop sehr stark.

just4FunTA
2008-07-08, 23:41:20
stimmt bis zur Fehlentscheidung mit den Reifen war er ja recht nah an Hamilton dran, und ab da war es das aber dann gewesen. Später sah dann BMW eine Zeit lang recht stark aus ab Kubica flog halt ab und der Hamilton konnte sich dann aber doch weit von Heidfeld absetzen.

In dem Rennen waren echt starke Schwankungen was die Performance angeht. Besonders cool war aber Barrichello im Regen mit den Fullwet reifen da hat wohl auch nicht viel gefehlt und er hätte auf P2 fahren können. Aber P3 war auch schon verdammt cool. Das war einfach eine richtig coole Aktion. :)

VOODOO-KING
2008-07-09, 13:20:13
stimmt bis zur Fehlentscheidung mit den Reifen war er ja recht nah an Hamilton dran, und ab da war es das aber dann gewesen. Später sah dann BMW eine Zeit lang recht stark aus ab Kubica flog halt ab und der Hamilton konnte sich dann aber doch weit von Heidfeld absetzen.


mit der richtigen Reifenentscheidung hätte Kimi zumindest Platz 2 geholt. Er ist ja weitere 10Runden mit abgenutzten Reifen gefahren, was ihn schätzungsweise 50sec. gekostet haben sollte. Dann war er noch, wegen Volltankung, zwischen Runde 31 bis 39 deutlich schwerer als Lewis u. Heidfeld. Insgesamt also keine idealen Voraussetzungen. Die 2 Dreher hatten keinen Einfluss auf das Ergebnis, Kimis Rückstand auf Rubens betrug am Ende 24,5 sec.

Mal sehen wie sich die weiteren Rennen entwickeln, Ferrari kann immer noch auf keinen Fahrer setzen, bei Mclaren ist alles klar. Eigentlich war Kimi in den letzten 3 Rennen phasenweise immer in einer sehr guten Position, ohne diese Zwischenfälle hätte man sich seitens Ferrari ab Hockenheim langsam auf Kimi konzentrieren können. Aktuell keine einfache Situation für Ferrari bzgl. Fahrermeisterschaft...

Ronny145
2008-07-09, 13:41:59
Die 2 Dreher hatten keinen Einfluss auf das Ergebnis, Kimis Rückstand auf Rubens betrug am Ende 24,5 sec.



Das lässt sich anhand der reinen Zeit nicht ermitteln. Es ist durchaus möglich, dass ohne die beiden Dreher Platz 3 rausgesprungen wäre, wenn der Rennverlauf dadurch günstiger verlaufen wäre.

VOODOO-KING
2008-07-09, 14:11:39
Das lässt sich anhand der reinen Zeit nicht ermitteln. Es ist durchaus möglich, dass ohne die beiden Dreher Platz 3 rausgesprungen wäre, wenn der Rennverlauf dadurch günstiger verlaufen wäre.


Rubens war kurz vor Kimis Drehern um welten Schneller als der Rest, nach den 2 Drehern von Kimi (Runde 38 u. 39) bis zum Boxenstopp ( Runde 46 ) konnte Rubens im Schnitt um 5sec. davonziehen. Wenn ein Auto 5sec/Runde schneller ist, dann ist überholen selbst für ein Formel1 Auto kein Problem. Demzufolge wäre Platz 3 für Kimi unmöglich gewesen, da ihn Rubens dank Regenreifen (Fullwet) auch ohne Dreher mit leichtigkeit überholt hätte. Vor dem Boxenstopp in Runde 46 hatte Rubens einen Vorsprung von 47sec. auf Kimi...

Ronny145
2008-07-09, 14:54:36
Wenn ein Auto 5sec/Runde schneller ist, dann ist überholen selbst für ein Formel1 Auto kein Problem.


Außer man heißt Rosberg und knallt mit Überschuss den anderen drauf. :biggrin:

VOODOO-KING
2008-07-09, 15:32:05
Außer man heißt Rosberg und knallt mit Überschuss den anderen drauf. :biggrin:


Rosberg muss seine Flüchtigkeitsfehler so langsam in den Griff bekommen, es hätte für ihn ein gutes Silverstone Rennen werden können! Kurz vor dem Patzer war er sogar klar schneller als Rubens und im letzten stint hat er sogar fast regelmässig Zeit auf Hamilton gut gemacht, teilweise 1 bis 1.5 sec. pro Runde!

http://www.f1matrix.it/gp_2008/09/mac.html

Rosberg=schlampiges Genie?

Ronny145
2008-07-09, 15:57:08
Rosberg muss seine Flüchtigkeitsfehler so langsam in den Griff bekommen, es hätte für ihn ein gutes Silverstone Rennen werden können! Kurz vor dem Patzer war er sogar klar schneller als Rubens und im letzten stint hat er sogar fast regelmässig Zeit auf Hamilton gut gemacht, teilweise 1 bis 1.5 sec. pro Runde!

http://www.f1matrix.it/gp_2008/09/mac.html

Rosberg=schlampiges Genie?


Schnell unterwegs ist er meistens. Monaco, Montreal oder auch jetzt Silverstone, das Ende kennen wir. Obwohl er wahnsinnig lange hinter Fisichella festhing, die Regenreifen hätten ihn ohne Fehler weit nach vorne gespült. Unter normalen Rennbedingungen hat er keine Probleme. In Regenrennen oder ungewöhnlichen Situationen (Ampelsituation Montreal) geht immer etwas schief. Eigentlich Schade. Der Williams ist auf den "normalen" Strecken momentan auch nicht sehr konkurrenzfähig. Hockenheim sollte dem Auto wieder besser entgegenkommen.

VOODOO-KING
2008-07-09, 16:12:13
Rosberg war wohl tatsächlich im letzten stint der mit Abstand schnellste Mann im Feld! Das zeigt eindeutig seine vorhande Speed auch unter schwierigen Bedingungen! Seine Fehler verzeih ich ihm, solange die Speed stimmt, aber irgendwann muss er natürlich die Patzer auf ein minimum reduzieren (fehlerlos ist niemand). Rosberg bleibt für mich vom Talent her weiterhin die deutsche Nummer 1, einen WM Titel trau ich ihm ohne weiteres zu...

Ronny145
2008-07-09, 18:25:49
Das weiß auch Williams, deswegen wollen die ihn unbedingt halten, selbst wenn jemand mit Geld winkt. In Hockenheim wird seit gestern getestet. Testzeiten von heute:


1. L. Hamilton McLaren MP4-23 1:14.872 101
2. N. Rosberg Williams FW30 1:15.257 +0.385 117
3. K. Räikkönen Ferrari F2008 1:15.296 +0.424 90
4. D. Coulthard Red Bull Racing RB4 1:15.767 +0.895 42
5. A. Sutil Force India VJM-01 1:15.945 +1.073 97
6. S. Vettel Toro Rosso STR3 1:15.955 +1.083 62
7. T. Glock Toyota TF108 1:15.995 +1.123 114
8. F. Alonso Renault R28 1:16.141 +1.269 106
9. R. Barrichello Honda RA108 1:16.144 +1.272 90
10. M. Webber Red Bull Racing RB4 1:16.217 +1.345 70
11. N. Heidfeld BMW Sauber F1.08 1:16.235 +1.363 115
12. S. Bourdais Toro Rosso STR3 1:16.550 +1.678 36

just4FunTA
2008-07-09, 19:52:26
Kimi war böse. :D

Besonders gefällt mir die Formulierung von dem Ferrarimenschen:


"Er hat Cahier nicht zu stark gestoßen. Der Fotograf ist hingefallen, weil er in einer unbalancierten Position stand. Wir glauben, es waren einfach unglückliche Umstände", so der Ferrari-Mann."

Ich glaub ihm das sogar, klar fällt man leicht hin wenn man nicht erwartet das man geschubst wird. Aber so formuliert hört sich das an nach: Entschuldigung euer Ehren ich wollte ihm nichts tun der ist einfach in meine Faust gerannt. :D

Geht übrigens um das folgende.


Der renommierte französische Fotograf hatte zuvor erklärt, er habe sich dem finnischen Weltmeister ganz normal genähert und ihn keinesfalls außergewöhnlich in seiner Vorbereitung gestört. Von weiteren rechtlichen Schritten wolle er absehen, aber habe noch niemals in seiner rund 40-jährigen Arbeit im Formel-1-Umfeld eines solch rüde Attacke erlebt.

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2008/07/Ferrari_spielt_Raeikkoenen-Gerangel_herunter_08070905.html

Salvee
2008-07-11, 22:25:39
Kimi war böse. :D

Besonders gefällt mir die Formulierung von dem Ferrarimenschen:


"Er hat Cahier nicht zu stark gestoßen. Der Fotograf ist hingefallen, weil er in einer unbalancierten Position stand. Wir glauben, es waren einfach unglückliche Umstände", so der Ferrari-Mann."

Ich glaub ihm das sogar, klar fällt man leicht hin wenn man nicht erwartet das man geschubst wird. Aber so formuliert hört sich das an nach: Entschuldigung euer Ehren ich wollte ihm nichts tun der ist einfach in meine Faust gerannt. :D

Geht übrigens um das folgende.



http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2008/07/Ferrari_spielt_Raeikkoenen-Gerangel_herunter_08070905.html

Hier in visualisiertem Format: http://mediacenter.gazzetta.it/MediaCenter/action/player?uuid=223931b2-4dc6-11dd-b493-00144f02aabc

just4FunTA
2008-07-11, 23:31:31
he was standing on Kimis gear? Hä? Das sah eher aus als wäre er wenn überhaupt auf etwas draufgestanden das wie ein Regenschirm aussah.

Und berührt hat er den Kimi eigentlich auch nicht, aber ich finde es schon verständlich das man sich Platz schafft wenn so kurz vor einem Rennen die Leute so nah an einem rankommen. Der steckt ihm seine Kamera ja fast in den Hals. :x

Oblivion
2008-07-13, 17:11:20
Ich wunder mich ja prinzipiell wie die Fahrer mit diesen riesigen Repotermassen 20-30 min vorm Rennen zurecht kommen, klar sind sie Profis und verdienen genug Geld damit, aber bei diesen Menschenmengen die Ruhe zu bewahren, alle 2 Minuten ein Interview geben und sich aufs Rennen zu konzentrieren is auch ne Leistung

Neo69
2008-07-13, 17:23:09
find's auch sympathisch dass kimi wenigstens mal eine emotion zeigt :-) aber gut für die leistung ist sowas bestimmt nicht, wenn man sich kurz vor dem rennen aufregt

The Heel
2008-07-13, 19:39:23
ich erinner mich noch an ein montoya video als er nen reporter angestresst hat weil der ihm im weg stand. aber bei kimi ist das natürlich was anderes ;)

just4FunTA
2008-07-13, 20:01:03
Der stand ihm nicht einfach nur ihm weg sondern hat ihn mit der Kamera am Kopf getroffen und Montoya beschimpfte ihn dafür. ;)

The Heel
2008-07-13, 20:16:24
finds nur lustig das hier immer mit zweierlei maß gewesen wird ;)

MarcWessels
2008-07-14, 03:06:28
Montoya hatte die Kamera getroffen, nicht umgekehrt. ;)

just4FunTA
2008-07-14, 08:14:28
hast den Link zum Video? ich weiss nur noch das er irgendwie mit der Camera zusammengestoßen ist und den Typ dann zu sau gemacht hat.

Ronny145
2008-07-14, 10:13:31
hast den Link zum Video? ich weiss nur noch das er irgendwie mit der Camera zusammengestoßen ist und den Typ dann zu sau gemacht hat.


http://de.youtube.com/watch?v=T1XOF_RIbNU&fmt=18

just4FunTA
2008-07-14, 12:00:22
Montoya hatte die Kamera getroffen, nicht umgekehrt. ;)

Also wie man auf dem Video sieht, lief Montoya da lang und im falschen Moment macht der Kameramann einen schritt nach vorne (kann Montoya wegen Kamera nicht sehen) und Montoya bemerkt das nicht weil er gerade in die andere Richtung sieht und er kriegt die Kamera gegen den Kopf.

Der Kameramann entschuldigt sich sympathisch und der Montoya schreit rum: fucking idiot.

[dzp]Viper
2008-07-14, 12:02:55
Der Kameramann entschuldigt sich sympathisch und der Montoya schreit rum: fucking idiot.

Und das was mich an dem Video damals am meisten Beeindruckt hat war, dass seine Freundin/Frau sofort dazwischengesprungen ist.. die wusste sofort bescheid was gleich kommen wird... das spricht Bände für den Charakter von Montoya ;)

VOODOO-KING
2008-07-14, 13:03:06
Viper;6656868']Und das was mich an dem Video damals am meisten Beeindruckt hat war, dass seine Freundin/Frau sofort dazwischengesprungen ist.. die wusste sofort bescheid was gleich kommen wird... das spricht Bände für den Charakter von Montoya ;)


Montoya war halt im ersten moment verständlicherweise verdammt sauer, schliesslich verursachte der Schlag mit der Kamera gegen den Kopf bestimmt einiges an Schmerzen, der Zusammenprall war nicht zu überhören! Man sollte auch erwähnen, daß sich Montoya bei dem Kameramann später entschuldigte...

Blaze
2008-07-14, 13:25:19
Mein Gott, ihr hättet wahrscheinlich auch nicht anders reagiert... :rolleyes:

Henry
2008-07-14, 14:13:38
war ein normaler rennunfall:biggrin:

[dzp]Viper
2008-07-14, 14:24:25
Mein Gott, ihr hättet wahrscheinlich auch nicht anders reagiert... :rolleyes:

äh doch? Sry aber wenn ich nicht hinschaue wo ich hinlaufe und mit jemanden zusammenstoße, dann beschimpf ich den doch net - jeder ist auch einwenig für sich selber verantwortlich findest du nicht :rolleyes:

MarcWessels
2008-07-14, 16:25:07
der Zusammenprall war nicht zu überhören!Das Geräusch kam vorm Zusammenprall.

Aber ich kannte das Video noch gar nicht - also ist ihm das zwei Mal passiert! ;D


EDIT: Auch lustig, wie ihm seine Frau den Mund zuhält!


DAS waren noch Zeiten: http://de.youtube.com/watch?v=l6xwLC9Vlkk&NR=1

Blacksoul
2008-07-14, 16:57:39
DAS waren noch Zeiten: http://de.youtube.com/watch?v=l6xwLC9Vlkk&NR=1

In der Tat.
Wenn ich mir heutige Rennen ansehe, dann muss ich aufpassen, dass ich nicht nach dem Start einschlafe.


t.b.d

redpanther
2008-07-14, 17:22:38
Ja, Ja, früher war alles besser.

Heute ist die WM ja schon so gut wie entschieden, ganz langweilig. Oder habe ich da was verwechselt?

Blacksoul
2008-07-14, 17:45:40
Ja, Ja, früher war alles besser.

Heute ist die WM ja schon so gut wie entschieden, ganz langweilig. Oder habe ich da was verwechselt?

Imo wird heute ein Rennen in der Box entschieden.
Nicht gerade spannend.


t.b.d

redpanther
2008-07-14, 17:52:43
Es gab und gibt natürlich immer mal wieder Rennen die Langweilig sind. (Sind Fuss-, Basket- oder Handball spiele eigentlich immer interessant/aufregend?)

Gerade dieses und auch letztes Jahr gab es doch sehr interessante Rennen wie ich meine.
Oder findest du Rennen nur spannend wenn ein Deutscher vorne mitfährt? (den Eindruck habe ich hier manchmal, Was allerdings als Deutscher verständlich wäre, aber keinen Motorsport Fan kennzeichnet.

Ronny145
2008-07-14, 17:55:17
Imo wird heute ein Rennen in der Box entschieden.
Nicht gerade spannend.


t.b.d


Die letzten Jahre waren ingesamt deutlich langweiliger als dieses und auch letztes Jahr. Der ein oder andere täuscht sich hier. Insbesondere die Jahre 2000-2005.

just4FunTA
2008-07-14, 17:58:25
Ja so ein Zusammenschnitt mit nur den Höhepunkten aus der Saison verfälscht dann natürlich auch zusätzlich das Bild das man von einer Saison hat.

Ronny145
2008-07-14, 18:01:10
Ja so ein Zusammenschnitt mit nur den Höhepunkten aus der Saison verfälscht dann natürlich auch zusätzlich das Bild das man von einer Saison hat.


Die Höhepunkte sind nicht nur aus einer Saison, verfälscht also noch mehr. Zur damaligen Schumacher Überlegenheit war das Gejammer noch viel größer.

MarcWessels
2008-07-14, 18:05:09
Trotzdem war die Feindschaft zwischen Montoya und Schumacher cool und JPMs Brechstangenmentalität hat auch Würze in die F1 gebracht.

Blacksoul
2008-07-14, 18:06:11
Es gab und gibt natürlich immer mal wieder Rennen die Langweilig sind. (Sind Fuss-, Basket- oder Handball spiele eigentlich immer interessant/aufregend?)

Gerade dieses und auch letztes Jahr gab es doch sehr interessante Rennen wie ich meine.
Oder findest du Rennen nur spannend wenn ein Deutscher vorne mitfährt? (den Eindruck habe ich hier manchmal, Was allerdings als Deutscher verständlich wäre, aber keinen Motorsport Fan kennzeichnet.

Ich fände es keineswegs spannender, wenn ein deutscher Fahrer vorne mitfahren würde. Das ist mir sogar herzlich egal. Meinetwegen kann auch ein Pilot aus Timbuktu im Force India Weltmeister werden.
Mir geht es eben um die Rennen selbst. Wenig "action" (nein, ich meine nicht Unfälle), wenig Überholmanöver, kaum richtige Zweikämpfe. So kommt es mir jedenfalls vor.
Kann natürlich auch am TV liegen, welche überwiegend die Spitze zeigen, wo einfach nur im Kreis mit x-Sekunden vorsprung weggefahren wird.

Die letzten Jahre waren ingesamt deutlich langweiliger als dieses und auch letztes Jahr. Der ein oder andere täuscht sich hier. Insbesondere die Jahre 2000-2005.

Ich sagte nicht, dass die ganze Saison langweilig ist. Ich bezog mich eben eher auf die einzelnen Rennen selbst. Immerhin wird seit dem Verbot der Traktionskontrolle mehr fahrerisches Können gefordert, was ich absolut begrüße.

Und wenn ich so sehr im Unrecht liege, woher kommt dann das Bestreben der FIA-Leitung, die F1 eben interessanter zu gestalten?
Woei manches eher verschlimmbessert wird. (Qualifikation?)

Irgendwo im Thread stand es afaik noch: Die Rennen der F1 selbst sind nicht mehr spannend. Eher das, was abseits der Stecke passiert.


t.b.d

Ronny145
2008-07-14, 18:26:38
Und wenn ich so sehr im Unrecht liege, woher kommt dann das Bestreben der FIA-Leitung, die F1 eben interessanter zu gestalten?


Weil die letzten Jahre noch langweiliger gewesen sind und die Änderungen meist nicht den erwünschten Erfolg brachten. Diese ganzen Bestrebungen fingen schon viel früher an. Ich wüsste nicht welche Rennen 2002, 2004 oder 2005 so toll gewesen sind. 2003 war es wenigstens ausgeglichen vorne und da blieb wenigstens die Fahrer WM bis zum Schluss offen. Aber da hatten die wegen Schumachers Überlegenheit das Quali System geändert, das war erstmal langweilig. 2005 gab es keine Reifenwechsel, hat sich als Flopp rausgestellt. Gerade diese Saison ist wegen der Regenrennen bzw. Chaosrennen und der verbotenen Traktionskontrolle interessanter als einige der vergangenen Jahre. Regen war zu Schumachers letzten Jahren Mangelware. Einzig und allein den ein oder anderen Fahrer vermisst man, allen voran Schumacher. Man sollte erstmal die Strecken aus dem Kalender schmeißen, die vom Layout her ein Überholen fast unmöglich machen. Ich weiß nicht ob du die ein oder andere Saison vor ein paar Jahren verfolgt hast, das Gejammer damals war riesengroß.

btw, die Starts damals wäre das nächste Beispiel. Heutzutage gibt es da ein paar Überholmanöver mehr.

just4FunTA
2008-07-14, 18:33:25
Mir geht es eben um die Rennen selbst. Wenig "action" (nein, ich meine nicht Unfälle), wenig Überholmanöver, kaum richtige Zweikämpfe. So kommt es mir jedenfalls vor.
Kann natürlich auch am TV liegen, welche überwiegend die Spitze zeigen, wo einfach nur im Kreis mit x-Sekunden vorsprung weggefahren wird.

t.b.d

Ja das ist aber leider gottes nunmal die F1 und das war doch auch früher nicht besser. Das ist ja der Punkt, es streitet keiner ab das man gerne mehr Action auf der Strecke sehen will. Wobei wie Ronny schon richtig sagte letzes und dieses Jahr war doch einiges los. Das letzte Rennen war doch fantastisch, da ging es echt mal ab. :)

Aber es ist ja auch irgendwo logisch das die Fahrer sich nicht ununterbrochen gegenseitig überholen. Du lässt ne Qualli machen und die schnellsten kommen nach vorne. Jetzt ist es natürlich für den Hintermann recht schwer den Vordermann zu überholen wenn man gleich schnell ist oder der Vordermann sogar schneller ist.

Es gibt die Möglichkeit am Start, wenn einer der Fahrer einen Fehler macht durch andere behindert wird, eine falsche Entscheidung mit den Reifen trifft oder der hintermann einfach mit seinen Reifen besser haushalten kann während der vorne 5 Runden fliegt und plötzlich die Reifen verheizt hat und ähnliche Dinge, Regen ist natürlich auch sehr schön. :)

3d
2008-07-14, 19:27:43
zusammenfassung 2007
http://de.youtube.com/watch?v=Sg33tkyvG5A&feature=related

die fia reviews sind immer geil.

suche übrigens dieses lied.
kennst das jemand?
http://de.youtube.com/watch?v=Bzgu0Qche44&feature=related

Duran05
2008-07-17, 01:53:05
Laut Willi Weber soll Rosberg angeblich nächstes Jahr zu McLaren wechseln.
Nico Rosberg soll eine Klausel im Vertrag haben, die ihn freistellen würde, wenn Williams zum Saisonende nicht unter den Top Vier der Konstrukteure lande.
Kovalainen soll zu Renault wechseln. Scheinbar scheint da was dran zu sein, denn McLaren suche schon länger nach einem deutschen Fahrer, nach eigener Aussage.

just4FunTA
2008-07-17, 11:27:04
Naja da wäre ich mir nicht so sicher, nach den Aussagen von McLaren Mercedes zu Kova wird ist es wohl wahrscheinlicher das sie seinen Vertrag verlängern.

-----------------------------------

Nun ist es auch offiziell das Vettel nächstes Jahr für Red Bull Racing fährt. :)

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/07/Vettel_bei_Red_Bull_Racing_bestaetigt_08071714.html

The Heel
2008-07-17, 16:10:06
mir wäre rosberg lieber. kovalainen hat mich vor allem im letzten rennen gar nicht überzeugt.

Mosjoe
2008-07-17, 17:22:36
Omg ... der Hamilton mal wieder: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/07/Hamilton_spuckt_grosse_Toene_08071718.html

Kommt es eigentlich nur mir so vor oder quatscht das gesamte Mclaren-Team einfach zu viel. Zur Zeit gehts einem echt auf dem Sack was Ham oder auch Nobbi vom Stapel lassen. Man hat das Gefühl, dass man sich weniger auf die Rennen ansich konzentriert und statt dessen primär einer Imagekampagne nachgeht. Diese Form der Selbstbeweihräucherung kennt man sonst von keinem Team. Was wollen die damit bezwecken? Ham als neuer Schumacher? Oder wie? Dazu müssten aber erstmal ein paar WM-Titel her und die hat noch keiner durch Gequatsche bekommen.

!_Tomcat_!
2008-07-17, 17:43:35
zusammenfassung 2007
http://de.youtube.com/watch?v=Sg33tkyvG5A&feature=related


Boah bei 4:16
Das hab ich schon völlig verdrängt :mad:

Ok, ich mag den Alonso auch nicht aber den eigenen Teamkollegen sowas von offensichtlich auszubremsen, da hätte er aus dem Team geworfen gehört!! X-((no)

MSABK
2008-07-17, 18:10:26
Omg ... der Hamilton mal wieder: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/07/Hamilton_spuckt_grosse_Toene_08071718.html

Kommt es eigentlich nur mir so vor oder quatscht das gesamte Mclaren-Team einfach zu viel. Zur Zeit gehts einem echt auf dem Sack was Ham oder auch Nobbi vom Stapel lassen. Man hat das Gefühl, dass man sich weniger auf die Rennen ansich konzentriert und statt dessen primär einer Imagekampagne nachgeht. Diese Form der Selbstbeweihräucherung kennt man sonst von keinem Team. Was wollen die damit bezwecken? Ham als neuer Schumacher? Oder wie? Dazu müssten aber erstmal ein paar WM-Titel her und die hat noch keiner durch Gequatsche bekommen.

Das kotzt mich auch an, ich hoffe das Ferrari am Sonntag denen zeigt wo es lang geht.:biggrin:

John Williams
2008-07-18, 20:38:32
Was los hier? Keine Post zum freien Training in Hockenheim?

MSABK
2008-07-18, 20:40:19
Was los hier? Keine Post zum freien Training in Hockenheim?

Ist nur ein Training, morgen geht es zur sache.;)

3d
2008-07-18, 22:30:42
ich hoffe ferrari hat nur paar setup-spiele gemacht.
der abstand war so groß wie nie.

das wievielte regenrennen wäre es eigentlich, wenns sontag regnen würde?

edit:
gerade hamiltons sprüche gelesen.
das ist ja nicht mehr normal.
ich glaub der wird falsch beraten.
kann mir nicht vorstellen, daß der sowas freiwillig erzählt.

so viel hype ist echt nicht mehr gesund.

MarcWessels
2008-07-19, 14:24:17
Und schon wieder verraten se einem auf RTL am Ende einer Qualifyingsession nicht die Top10, geschweige denn die Zeiten - stattdessen wird direkt in die Werbung geschaltet! :mad:

VOODOO-KING
2008-07-19, 14:28:05
Und schon wieder verraten se einem auf RTL am Ende einer Qualifyingsession nicht die Top10, geschweige denn die Zeiten - stattdessen wird direkt in die Werbung geschaltet! :mad:


das kotzt mich auch jedesmal an:mad:

Kimi scheint der letzte Sektor überhaupt nicht zu schmecken...

Ronny145
2008-07-19, 14:28:40
Und schon wieder verraten se einem auf RTL am Ende einer Qualifyingsession nicht die Top10, geschweige denn die Zeiten - stattdessen wird direkt in die Werbung geschaltet! :mad:


Ich empfehle dir das live timing von formula1.com. Die Zeitangaben vom Sender sind ungenügend.

3d
2008-07-19, 15:04:41
man ist der raikönnen schlecht.
vom sieg kann er sich schon verabschieden.

Ronny145
2008-07-19, 15:11:02
Vielleicht ist er auch die ein oder andere Runde schwerer als Massa, nur wärs wieder eine Fehlentscheidung vom Team.

mapel110
2008-07-19, 15:22:12
Vielleicht ist er auch die ein oder andere Runde schwerer als Massa, nur wärs wieder eine Fehlentscheidung vom Team.
Massa war in den 3 Trainings und 3 Qualifyings schneller als Raikkönen. Das liegt nicht nur am Sprit.

MSABK
2008-07-19, 15:47:13
Massa muß morgen alles geben, er darf den anschluß nicht verlieren.

Ronny145
2008-07-19, 16:01:21
Massa war in den 3 Trainings und 3 Qualifyings schneller als Raikkönen. Das liegt nicht nur am Sprit.


Das sollte klar sein, nur ist es die halbe Sekunde gewesen? Mit einem Abstand von 3 Zehneln hätte er um Platz 3 kämpfen können. Vielleicht hatte er keine optimale Runde und ist nur eine oder maximal 2 Runden schwerer.

MSABK
2008-07-19, 20:16:30
Bin jetzt in Hockenheim, hab grad glaub den Sutil vorhin gesehen. Wo hängen die Fahrer den so ab? Vlt. sehe ich ja den ein oder anderen. Hier fahren sehr viele Vans mit getönten scheiben, glaub da sitzen die drinn.

Rolsch
2008-07-19, 20:36:17
Bin jetzt in Hockenheim, hab grad glaub den Sutil vorhin gesehen. Wo hängen die Fahrer den so ab? Vlt. sehe ich ja den ein oder anderen. Hier fahren sehr viele Vans mit getönten scheiben, glaub da sitzen die drinn.

Kimi findest du im Campinggelände bei den Bierdosentürmen. Alonso und Kubica sind in einer Kneipe beim Pokern, Hamilton macht einen Werbeauftritt beim örtlichen Smartcenter und Heidfeld baut sich gerade ein Baumhaus. Der Rest hockt wohl in den Vans...:biggrin:

MSABK
2008-07-19, 20:43:08
Kimi findest du im Campinggelände bei den Bierdosentürmen. Alonso und Kubica sind in einer Kneipe beim Pokern, Hamilton macht einen Werbeauftritt beim örtlichen Smartcenter und Heidfeld baut sich gerade ein Baumhaus. Der Rest hockt wohl in den Vans...:biggrin:

;D

S.T.A.L.K.E.R
2008-07-20, 01:12:24
Hey,

wenn ALO siehst lass dir ein Autogramm geben und schick es mir. Falls ihn von weiter weg siehst mach ein Bild und schick es mir ;D


Bin gespannt wie sich Heidfeld morgen anstellen wird. Ob Silverstone nur ein zwischenhoch war oder ob der Knoten geplatzt ist. Ich vermute eher ersteres^^

xL|Sonic
2008-07-20, 14:24:46
Scheint jetzt ein langweiliges Rennen zu werden. Abstände zwischen den einzelnen vorne vergrößern sich immer mehr und wenn keiner mehr ausfällt, wars das wohl so wie es jetzt aussieht. Krass wie stark der Hamilton vorne weg ziehen kann.

Mr Power
2008-07-20, 14:48:34
Mal ne andere Frage: Weiß jemand ob der Sprecher im RBS-TV Spot (http://www.rbspresentations.co.uk/rbs_adverts01/pres.asp?Media=wm_vid&PresNum=03) Heiko Wasser ist oder jemand der nur so klingt. Hab da mit meiner Freundin gewettet.

DEAF BOY
2008-07-20, 14:50:11
safety car sei dank

xL|Sonic
2008-07-20, 14:51:53
Heftiger Einschlag :O

mapel110
2008-07-20, 14:54:36
Wieso gibts das Safety Car überhaupt? Könnte man nicht Überholverbot ausrufen und dann das führende Fahrzeug auf 150 Kmh drosseln oder so?!
Technisch gibts jedenfalls elegantere Lösungen.

Mr Power
2008-07-20, 15:06:00
Darf ich nochmal kurz auf meine Frage hinweisen? Ich nerv dann auch nicht mehr - versprochen. BTW geht das Video bei mir nur im IE.

John Williams
2008-07-20, 15:13:27
Dumme Mercedes Strategie.....selber schuld.
Da fährt man über 1,5 Sekunden schneller als der Rest und hat Angst in der Safety Car Phase zu tanken, so verschenkt man Punkte.

xL|Sonic
2008-07-20, 15:13:47
Mal schauen wie schnell Heikki den Lewis jetzt durchlässt ;)

Fairy
2008-07-20, 15:14:01
Oh man sind die bescheuert ...

xL|Sonic
2008-07-20, 15:15:00
Hatte der Piquet eigentlich getankt während dem SC? Das wäre ja der Hammer wenn der durchfahren könnte. 1. Sieg für Renault diese Saison und dann ist es nicht mal Alonso ;D

Muselbert
2008-07-20, 15:15:17
Mal schauen wie schnell Heikki den Lewis jetzt durchlässt ;)

Ich tippe auf während der Werbung :D
Dämliche Strategie die McLaren sich da ausgedacht hat....

xL|Sonic
2008-07-20, 15:16:05
Ich tippe auf während der Werbung :D
Dämliche Strategie die McLaren sich da ausgedacht hat....

Wie gut das es bei McL keine Stallorder gibt ;)

Muselbert
2008-07-20, 15:17:53
Wie gut das es bei McL keine Stallorder gibt ;)

Natürlich nicht, ist ja auch verboten! ;D

John Williams
2008-07-20, 15:19:23
Warum fährt das Teil so viel schneller als der Rest. 1,5 Sekunden? What the Fuck?

xL|Sonic
2008-07-20, 15:19:33
Glaube aber das Ham trotzdem gewinnt, so viel schneller wie der fährt.

Fairy
2008-07-20, 15:21:04
Sauber :)

xL|Sonic
2008-07-20, 15:21:37
Schade, ich hätte des dem Piquet gegönnt..

Muselbert
2008-07-20, 15:21:37
jetzt noch Piquet, das sollte er packen :D

John Williams
2008-07-20, 15:22:45
Die Stewarts sollen sich die Karre nachher mal anschauen, würd mich nicht wundern wenn da was faul ist. ;D

Blacksoul
2008-07-20, 15:23:13
Die Speed von Hamilton ist unglaublich.


t.b.d

mapel110
2008-07-20, 15:23:38
Tjo, wer so am zweitschnellsten Auto vorbeifährt wird Weltmeister. Das Auto von Hamilton ist so derbe überlegen. Kann man sich also das Anschauen der nächsten Rennen sparen. Gratulation Hamilton zum ersten WM-Titel.

und die Kommentatoren reden sich mal wieder die WM spannend. Der Punktestand in der Fahrerwertung ist so nichtssagend derzeit...

Fairy
2008-07-20, 15:24:43
Quark, mal ist McL schneller, mal Ferrari, das ist doch bei den beiden Teams immer ein hin und her.

John Williams
2008-07-20, 15:24:48
Tjo, wer so am zweitschnellsten Auto vorbeifährt wird Weltmeister. Das Auto von Hamilton ist so derbe überlegen. Kann man sich also das Anschauen der nächsten Rennen sparen. Gratulation Hamilton zum ersten WM-Titel.

Quatsch, im nächsten Rennen kann alles wieder ganz anders aussehen, das gab es schon so oft.

Blacksoul
2008-07-20, 15:26:15
Tjo, wer so am zweitschnellsten Auto vorbeifährt wird Weltmeister. Das Auto von Hamilton ist so derbe überlegen. Kann man sich also das Anschauen der nächsten Rennen sparen. Gratulation Hamilton zum ersten WM-Titel.

und die Kommentatoren reden sich mal wieder die WM spannend. Der Punktestand in der Fahrerwertung ist so nichtssagend derzeit...

Das ist richtig.
Man hat es ja in der letzten Saison gesehen, wie Hamilton die WM in der Tasche hatte.
Genau darum ist er ja auch Weltmeister 2007 geworden.


t.b.d

xL|Sonic
2008-07-20, 15:27:03
Und gleich wieder das Gelaber vom Haug...

mapel110
2008-07-20, 15:28:35
2007 war eh Schiebung. Anders war das nicht zu erklären.

Turiz
2008-07-20, 15:29:26
Dumme Mercedes Strategie.....selber schuld.
Da fährt man über 1,5 Sekunden schneller als der Rest und hat Angst in der Safety Car Phase zu tanken, so verschenkt man Punkte.
Vielleicht war es zu früh für den weichen Reifen. Dann war es nicht die Strategie sondern eine Notwendigkeit draussen zu bleiben.

xL|Sonic
2008-07-20, 15:30:12
Aber krass das der Ferrari nicht mal an den Renault ran kommt.

3d
2008-07-20, 15:40:02
Warum fährt das Teil so viel schneller als der Rest.
weil es illegal ist.

John Williams
2008-07-20, 15:43:00
Hamilton sieht aus wie Apophis aus SG1. :D

Muselbert
2008-07-20, 15:44:14
weil es illegal ist.
hast du da auch nen Beweis dafür? :rolleyes:

Turiz
2008-07-20, 15:45:36
weil es illegal ist.
Die schnellste Runde hat aber IMO der BMW gedreht. Und Massa hatte laut Schumi Bremsprobleme. So illegal kann der Silberpfeil also nicht sein.

Palpatin
2008-07-20, 15:47:24
weil es illegal ist.

Hat nicht Heidfeld die schnellste Runde gefahren ? BMW noch viel illegaler?

Ronny145
2008-07-20, 15:48:06
Wie gut das es bei McL keine Stallorder gibt ;)


Die Saubermänner würden sich das niemals wagen. :wink: Kovalainen hat hart dagegen gehalten, Hamilton war einfach zu schnell. :rolleyes:
Ferrari hat in letzter Zeit eine menge von ihrer Überlegenheit verloren, erstaunlich.

Der crash von Glock war ziemlich hart, hoffentlich ist da nichts weiter passiert.

Henry
2008-07-20, 15:52:00
hmm.
bmw hat wieder einen sieg verschenkt - gut konnte man vorher nicht wissen, aber bei dem verkehr wäre ne einstopp für heidfeld besser gewesen.
jetzt nur noch 7pkt. hinter kubica. mclaren nur noch 3 hinter bmw.

alonsos leistung war....interessant.
die stallorder von mclaren war so stümperhaft dafür sollten beide disq. werden.

@ronny nix gebrochen laut toyota

3d
2008-07-20, 15:55:14
So illegal kann der Silberpfeil also nicht sein
der silberpfeil ist immer illegal.

ich hoffe sie werden noch wegen stallorder bestraft.

Turiz
2008-07-20, 15:56:44
der silberpfeil ist immer illegal.....
Ausser sie sind hinter den Roten. Dann passt es vermutlich für dich. :biggrin:

Ronny145
2008-07-20, 15:56:58
Gerade auf RTL nochmal das Überholmanöver von Hamilton gegen Kovalainen. Also deutlicher kann man die Stallregie nicht zeigen. Davor kam der Funkspruch vom Team.

Turiz
2008-07-20, 15:59:48
Gerade auf RTL nochmal das Überholmanöver von Hamilton gegen Kovalainen. Also deutlicher kann man die Stallregie nicht zeigen. Davor kam der Funkspruch vom Team.
IMO ist es kindisch so etwas verstecken zu müssen. Gemacht wird es sowieso.

Xaver Koch
2008-07-20, 16:05:25
McLaren hat seit ein paar Rennen einfach schneller entwickelt und dürfte jetzt gut ein bis zwei Zehntel schneller als Ferrari sein. Noch dazu war Hamilton heute nicht zu schlagen, Gratulation.

Kimi war wieder langsamer als Massa, so langsam verliert der Finne seinen Glanz. Es reicht nicht nur auf ein paar Strecken (Silverstone, Magny Cours, Spa) schnell zu sein.

Auch BMW hat stark nachgelassen, noch mehr als Ferrari, ich hoffe, die sind dafür schon recht weit für 2009, wo ja einige Änderungen anstehen. Für Ferrari ist ja MS schon seit geraumer Zeit am Testen für 2009, die ja wohl mit als erstes angefangen, für die kommende Saison zu testen.

Gratulation auch an Heidfeld und vor allem Piquet, der mal sehr gut fährt, aber auch manchmal versinkt.

Leider hatte Glock den technischen Defekt mit der Radaufhängung, war gut unterwegs. Kubica hat hingegen schon das zweite Rennen am Stück nicht überzeugt, auch wenn sich der BMW sicher nicht ganz so gut wie ein McLaren oder Ferrari fährt, während Alonso schlicht schlecht war!

Derzeit ist Hamilton dank eines schnellen McLaren der Mann, den es zu schlagen gilt, bei Massa sah mir das nach Problemen aus (Reifen, Bremse). Jedenfalls wechselt es sich sehr nett ab, an der Spitze, wobei es auf ein Duell Hamiltion gegen Massa hinauszulaufen scheint, da die Teamkollegen und BMW klar langsamer sind.

Bester Deutscher ist ganz klar Vettel, Heidfeld ist zu alt und einen Tick zu langsam und Rosberg hat bisher auch nicht überzeugen können (wie kann man so oft mit der Abstimmung daneben liegen?).

Ronny145
2008-07-20, 16:19:28
Bester Deutscher ist ganz klar Vettel, Heidfeld ist zu alt und einen Tick zu langsam und Rosberg hat bisher auch nicht überzeugen können (wie kann man so oft mit der Abstimmung daneben liegen?).


Dir ist schon bewusst das nicht jeder das gleiche Material zur Verfügung hat? Wo lag Rosberg mit der Abstimmung daneben?

Henry
2008-07-20, 16:20:54
McLaren hat seit ein paar Rennen einfach schneller entwickelt und dürfte jetzt gut ein bis zwei Zehntel schneller als Ferrari sein. Noch dazu war Hamilton heute nicht zu schlagen, Gratulation.

laut prüller liegt der vorsprung von mclaren am neuen sprit und schmierstoff. dass soll 0,5%(ca. 4PS) mehr leistung bringen.

ich finde nicht, dass vettel derzeit bester deutscher ist. heidfeld hat im qualy in der einen runde mist gebaut, sonst wäre er locker ins 3. gekommen. im rennen hatte er gleichzeitig glück(safety car) und pech(verkehr, gewicht, reifen). aber man hat gesehen, dass er wie in jedem rennen schnell sein kann. vettel hat ja heute quasi nur verteidigt, da hat man es immer(außer man macht es so wie piquet) leichter.

MSABK
2008-07-20, 16:26:20
Komm grad vom Rennen, meine Ohren sind put.:frown: War sehr geil, der Unfall mit Glock ist direkt vor mir passiert.:eek:

just4FunTA
2008-07-20, 16:44:31
Starke Leistung von Hamilton zuerst sah es ein nach einem ganz lockeren Sieg für ihn aus und dann das Pech mit dem Safetycar und verliert seinen ganzen Vorsprung. Fährt dann trotzdem wieder allen auf und davon nur wirklich schade das Kova da nicht einfach mithalten konnte. Wäre nicht schlecht gewesen wenn die da zu zweit nach vorne gefahren wären so leider nur Platz5 :/

Das Piquet auf P2 landet war ja nur geil, schade das Heidfeld nicht noch an Massa vorbeifahren konnte. Kubica zuerst ganz weit vorgefahren und dann im Nirgendwo verschwunden.

Xaver Koch
2008-07-20, 17:49:23
Dir ist schon bewusst das nicht jeder das gleiche Material zur Verfügung hat? Wo lag Rosberg mit der Abstimmung daneben?

Rosberg war dieses Jahr bereits einige male von der Performance gesehen neben der Spur und hat bereits (wie oft weiß ich nicht) das Setup vom Teamkollegen übernommen. Er macht einfach keinen konstanten Eindruck und ich denke nicht, dass das alles nur am Auto liegt.

Vettel war immerhin schneller als die Red Bull, wenn das kein Ausrufezeichen ist. Davon ab der einzige Deutsche, der im Regen richtig auftrumpfen kann. Wenn man etwas Hoffnung in einen Deutschen setzten kann, dann Vettel.

Ronny145
2008-07-20, 18:21:57
Wenn man etwas Hoffnung in einen Deutschen setzten kann, dann Vettel.


Davon bin ich noch nicht überzeugt. Der neue Toro Rosso scheint ganz gut zu sein, aber mir reichen ein paar Rennen einfach nicht aus. Man wird es erst neben Webber nächstes Jahr sehen. Dann hat er einen gut einzuschätzenden Teamkollegen. Es wird wie immer davon abhängen, wer welches Material die nächsten Jahre bekommt.

MSABK
2008-07-20, 20:21:54
http://666kb.com/i/b0ja65sapqplls8qc.jpg
Hab ich mit dem Handy gemacht. Hätte ich nur was für die Ohren mitgenommen. Ich nör nur noch nen rauschen. Der klitschko war auch da. Der Sound war einfach Hammer, ich glaub lauter geht es nicht mehr.

Pirx
2008-07-20, 22:07:10
Heidfeld mit der schnellsten Rennrunde(y) hätte ich ihm nicht zugetraut.

Xaver Koch
2008-07-21, 07:31:11
Man wird es erst neben Webber nächstes Jahr sehen. Dann hat er einen gut einzuschätzenden Teamkollegen.

Klar, gegen Webber muss er sich behaupten.

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=427079