PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - GTA 4: PS3 vs Xbox360


Seiten : 1 2 [3]

xL|Sonic
2008-05-08, 23:16:54
Die PS3 hat sich schonmal mehr verkauft als die 4-5fache Menge in Japan!

Ui welch unglaubliche Leistung :usad:

dildo4u
2008-05-08, 23:22:19
Sony ist auf dem absteigenden Ast und wer das nicht erkennen will
Sony setzt gerade pro Woche ca 100000 Konsolen mher ab als MS,obwhol GTA4 auf beiden Konsolen gelauncht wurde und MGS4 erst in einem Monat kommt fragt sich wer gerade absteigt.


http://s3.directupload.net/images/080508/dvenbqtt.jpg

http://www.vgchartz.com/weekly.php

del_4901
2008-05-08, 23:25:36
Sony setzt gerade pro Woche ca 100000 Konsolen mher ab als MS, obwhol GTA4 auf beiden Konsolen gelauncht wurde und MGS4 erst in einem Monat kommt fragt sich wer gerade absteigt.

Das liegt schlicht und ergreifen daran, das die schon Box weiter verbreitet ist.
Geh doch mal durch die Läden, die PS3 GTA4 Versionen keimen in den Regalen nur so vor sich her. Bei der Box musst du Glück haben, wenn du noch eine 99€ Special Edition erwischt.
Auch die PS3 GTA4 Bundels stapeln sich in den Läden! Das Box-Kit war nach nichtmal 2 Tagen komplett ausverkauft.

aoe_forever
2008-05-08, 23:25:38
http://www.vgchartz.com/weekly.php

Der Link führt aber dorthin wo du nicht so gerne hin willst.... :biggrin:

dildo4u
2008-05-08, 23:29:00
Der Link führt aber dorthin wo du nicht so gerne hin willst.... :biggrin:
Die Hardware Zahlen stehen auch auf der Seite der Link stimmt also. ;)

dildo4u
2008-05-08, 23:29:50
Das liegt schlicht und ergreifen daran, das die schon Box weiter verbreitet ist.
Geh doch mal durch die Läden, die PS3 GTA4 Versionen keimen in den Regalen nur so vor sich her. Bei der Box musst du Glück haben, wenn du noch eine 99€ Special Edition erwischt.
Auch die PS3 GTA4 Bundels stapeln sich in den Läden! Das Box-Kit war nach nichtmal 2 Tagen komplett ausverkauft.
Da hört man hier im Forum aber ganz andere Kommentare aber egal.

xL|Sonic
2008-05-08, 23:31:34
Sony setzt gerade pro Woche ca 100000 Konsolen mher ab als MS,obwhol GTA4 auf beiden Konsolen gelauncht wurde und MGS4 erst in einem Monat kommt fragt sich wer gerade absteigt.


http://s3.directupload.net/images/080508/dvenbqtt.jpg

http://www.vgchartz.com/weekly.php

Mein Gott das Thema hatten wir bereits im VKZ Thread bzgl.steigender Produktion und abnehmender Produktion. Einfach mal Sony Brille abnehmen, Gehirn einschalten und selbst nachdenken.

Wenn der HC Gamer Markt sagen wir mal die Kapazitäten von 30 Millionen Konsolen hat, wo steigen dann wohl logischerweise schneller die Verkaufszahlen an?

Bei der Konsole mit 20 Millionen oder bei der mit 12 Millionen, die zudem noch 1 Jahr jünger ist? :rolleyes:

Kira
2008-05-08, 23:31:37
dafür dass es weltweit mehr 360er gibt usw, gute verkaufszahlen für die ps3 version wie ich finde.

del_4901
2008-05-08, 23:32:50
Da hört man hier im Forum aber ganz andere Kommentare aber egal.
Ich bin an so vielen PS3 GTA4 Kits vorbeigelaufen, das glaubst du einfach nicht, Die Frage nach der Box Version war schlicht und ergreifend: "Letztes Kit am Dienstag verkauft" ... in ganz Berlin. Ich hab gedacht ich bin wieder in der DDR, wo es Bananen auch nur kurzzeitig am Dienstag gab.

Deathcrush
2008-05-08, 23:33:51
Release mal Halo3 auf der Box und PS3 gleichzeitig. Was meinst du wird sich wo besser verkaufen ;) GTA ist nun mal ein "Playstation" Titel und wird es immer bleiben.

xL|Sonic
2008-05-08, 23:33:51
dafür dass es weltweit mehr 360er gibt usw, gute verkaufszahlen für die ps3 version wie ich finde.

Naja dafür das es für viele ja das Sinnbild der PS war und viele auch gesagt haben, dass sie GTA nur auf einer Sony Konsole spielen werden ist das wiederum schon etwas dürftig und ist stellvertretend ein Symbol dafür, dass es nicht Rund läuft bei Sony.

dildo4u
2008-05-08, 23:34:16
dafür dass es weltweit mehr 360er gibt usw, gute verkaufszahlen für die ps3 version wie ich finde.
Ja die Attach Rate ist wesentlich höher ebend doch ein PS Franchise

clockwork
2008-05-08, 23:34:38
Hat zwar nichts mit GTA zu tun aber....
Ist es nicht scheiss egal ob 15 oder 25 Millionen PS3/360 verkauft wurden? Ich dachte man virdient durch Software.

xL|Sonic
2008-05-08, 23:35:26
Nicht wenn der Vorgänger sich 110 Millionen mal verkauft hat. Das ist ein wirtschaftliches Fiasko und ein immenser Imageschaden ;)

dildo4u
2008-05-08, 23:37:48
Mein Gott das Thema hatten wir bereits im VKZ Thread bzgl.steigender Produktion und abnehmender Produktion. Einfach mal Sony Brille abnehmen, Gehirn einschalten und selbst nachdenken.

Wenn der HC Gamer Markt sagen wir mal die Kapazitäten von 30 Millionen Konsolen hat, wo steigen dann wohl logischerweise schneller die Verkaufszahlen an?
Sony hat aber im Gegensatz zu MS Causal Serien die gerade im später Verlauf wenn die Konsole billiger wird noch entscheident nachwirken.Singstar,Buzz etc.MS hat dort kläglich versagt ihre Kopien davon auch nur halbwegs Populär zu machen.

xL|Sonic
2008-05-08, 23:39:57
Sony hat aber im Gegensatz zu MS Causal Serien die gerade im später Verlauf wenn die Konsole billiger wird noch entscheident nachwirken.Singstar,Buzz etc.MS hat kläglich versagt ihre Kopien davon auch nur halbweg Populär zu machen.

Seit wann kaufen sich Casual Gamer 2 Konsolen? Bis Sony diesen Preis anbieten kann, hat der Wii schon alles abgegrast. Wer will eine Konsole, wo er sich zu jedem 2. Spiel neues Zubehör holen muss, wenn er auf der anderen für deutlich weniger Geld fast alles mit den Standardgeräten machen kann?
Hinzu kommt, dass Nintendo und Wii hipp und In Sinn und nunmal das synonym für familientauglich und partytaugliche Unterhaltung, sei es durch den DS oder Wii.

Richtig, niemand.

dildo4u
2008-05-08, 23:44:45
Es gibt Sachen die kann man mit Wii nur schwer realisieren z.B Hunderte von neuen Songs für Singstar plus Video aus dem Netz laden und auf die Platte packen.Das das sher populär werden kann sieht man an Rockband wo schon 10Mio Zusatztracks verkauft wurden.

xL|Sonic
2008-05-08, 23:45:33
Weil auch Rockband von Casual Gamern gekauft werden bei einem Paketpreis von 200$ ;)

dildo4u
2008-05-08, 23:50:40
Es ging mir eher um Singstar.Rockband sollte nur ein Beispiel sein das man mit Online Zusatz Kontent solche Spiele nach eigenem Musik Geschmack "aufrüsten" kann und das,das whol auch sher gut von den Käufern angenommen wurde.

xL|Sonic
2008-05-08, 23:52:37
Ja nur wer lädt denn runter? Casual oder hardcore?

Asmodeus
2008-05-09, 07:54:12
Keine Ahnung, ob jemand hier schon vergleichbares geschrieben hat, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Meiner Meinung nach ist GTA4 das beste Beispiel dafür, dass hochwertige, teure AAA-Produktionen bei einer bekannten Marke als Multiplattformtitel eine wahre Goldgrube sein können. Denn wenn man mal diese kleinlichen PS3 vs. X360 Streitereien raus lässt, dann zeigt GTA4 vor allem eines, es ist ein super Spiel für beide Konsolen geworden, die User sind happy und den Produzenten wird ihre jahrelange Arbeit jetzt zu recht vergoldet.

Zum Beispiel wird MGS4 mit seiner (wie ich finde) überholten PS3-only Einschränkung von solchen Verkaufszahlen nur träumen können. Großen AAA-Produktionen gehört als Multiplattformtiteln einfach die Zukunft, meiner Meinung nach.

Gruß, Carsten.

Lord_X
2008-05-09, 08:15:10
Könnt ihr nicht mal euer scheiss "Fan-Boy" gelabere sein lassen und euch über
Doom4 freuen? ;D

Si|encer
2008-05-09, 08:50:25
Könnt ihr nicht mal euer scheiss "Fan-Boy" gelabere sein lassen und euch über
Doom4 freuen? ;D

*GÄHN*


Sil

schmerz11
2008-05-09, 08:58:25
Zum Beispiel wird MGS4 mit seiner (wie ich finde) überholten PS3-only Einschränkung von solchen Verkaufszahlen nur träumen können. Großen AAA-Produktionen gehört als Multiplattformtiteln einfach die Zukunft, meiner Meinung nach.

Da waere dann aber auch eine Einheitshardware die logische Schlussfolgerung. Wie anders als ueber Exklusiv-Titel sollen sonst die Konsolenhersteller die Leute von ihrer Hardware ueberzeugen? Sieht man doch bei der Xbox: Wenn die nicht so ein fuer viele ueberzeugendes, zumindest zeit-exklusives Spieleangebot haette, waeren bei der anscheinend schlechten Hardwarequalitaet die Verkauefe sicher viel niedriger. Denn wenn es die Titel auch auf der PS gegeben haette, braeuchte sich doch keiner diesen Foen ins Zimmer zu stellen (leicht uebertrieben gesagt).

Fettkopp
2008-05-09, 09:36:19
Nicht wenn der Vorgänger sich 110 Millionen mal verkauft hat. Das ist ein wirtschaftliches Fiasko und ein immenser Imageschaden ;)


http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=PS2&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&weeks=156

Nach dem Diagramm hat sich die PS3 doch gar nicht so schlecht verkauft im Vergleich zur PS2. Liegen im gleichen Zeitraum etwa gleich auf.
Zudem hat es Sony geschafft mithilfe der u.a. PS3 Blu-Ray durchzusetzen, sie verdienen also an jeder verkaufen Blu-Ray Geld. So schlecht gehts denen sicherlich grade nicht. Die nächste Konsolengeneration wird einfach eine Fortsetzung des Kampfes MS vs. Sony vs. Nintendo..

Aber so wichtig ist das eigentlich nicht, hab mir die PS3 nicht gekauft, um zu sagen, dass in manchen Spielen 100 Pixel mehr auftauchen, der Prozi sonstwas leisten kann, sondern weil die PS3 das Blu-Ray Laufwerk hat, leise ist und man nebenbei noch was damit zocken kann^^. :biggrin: Ob die Xbox nun schneller ist (oder nicht), ist doch relativ egal. Ich muss meine Investition nicht bis aufs letzte in einem Forum verteidigen und einen Feldzug für Sony und gegen MS führen :smile:

Asmodeus
2008-05-09, 09:41:04
Da waere dann aber auch eine Einheitshardware die logische Schlussfolgerung. Wie anders als ueber Exklusiv-Titel sollen sonst die Konsolenhersteller die Leute von ihrer Hardware ueberzeugen? Sieht man doch bei der Xbox: Wenn die nicht so ein fuer viele ueberzeugendes, zumindest zeit-exklusives Spieleangebot haette, waeren bei der anscheinend schlechten Hardwarequalitaet die Verkauefe sicher viel niedriger. Denn wenn es die Titel auch auf der PS gegeben haette, braeuchte sich doch keiner diesen Foen ins Zimmer zu stellen (leicht uebertrieben gesagt).

Ich bin der Meinung, du siehst die Sache genau von der falschen Seite. Für mich wäre die logische Schlussfolgerung, dass die Konsolenhersteller somit endlich gezwungen sind, eine Hardware anzubieten, die leistungsstark und effizient zu programmieren ist. Das ein Titel multiplattform ist, heißt ja noch lange nicht, dass er auf allen Konsolen gleich aussehen muss. So würde der Konkurrenzkampf bei den Konsolenherstellern endlich über Dinge wie Programmierbarkeit und beispielsweise Bildqualität entschieden werden.

Von meiner Seite jetzt mal etwas übertrieben gesagt dienen Exklusiv-Titel nur noch dazu Programmierer dazu zu zwingen, sich mit Hardware- und Programmiereigenheiten herumschlagen zu müssen, anstatt die Energie in andere Arbeiten stecken zu können, da sie ja durch den Exklusiv-Deal dazu gezwungen sind, sich mit der Hardware "rumzuärgern".

Denn was wäre denn so schlimm daran, wenn es größtenteils nur noch Multiplattformtitel gibt und die Konsolenhersteller dann darum konkurrieren, wer für den Multi-Titel XYZ die besten Voraussetzungen für hohes Antialiasing, AF und hohe stabile Frameraten liefern kann und zwar bei gleichzeitig flüsterleiser Konsole.

Gruß, Carsten.

aoe_forever
2008-05-09, 09:47:13
http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=PS2&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&weeks=156

Nach dem Diagramm hat sich die PS3 doch gar nicht so schlecht verkauft im Vergleich zur PS2. Liegen im gleichen Zeitraum etwa gleich auf.

Was Du vergisst ist, daß der Markt mit einem System gesättigt wird, welches die ganzen Casual-Spieler bindet. Und die Wii verkauft sich deutlich schneller und schneidet der PS3 (und auch der 360) ordentlich Marktanteile für die Zukunft ab. Wer soll denn 100 Mio. PS3 kaufen wenn die ganzen Casuals bereits eine Wii im Wohnzimmer haben? Die kaufen sich kein zweites System.

http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=PS2&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=Wii&reg3=All&weeks=156

Matrix316
2008-05-09, 13:21:03
Da waere dann aber auch eine Einheitshardware die logische Schlussfolgerung. Wie anders als ueber Exklusiv-Titel sollen sonst die Konsolenhersteller die Leute von ihrer Hardware ueberzeugen?

Ich denke auch, Exklusivtitel müssen sein.

Bis zum Gamecube hatte fast jede Konsolengeneration ähnlich potente Hardware. (NES vs Master System, PC Engine vs Mega Drive vs Super Nintendo, Playstation vs N64, X-Box vs PS2 vs GameCube). Der Unterschied waren wirklich nur die Exklusivtitel.

Wenns nur noch darum geht, welche Konsole das bessere AA bietet, ist man so weit, dass man eigentlich die Grafik auch auslagern könnte und Konsolen in größere Gehäuse einbauen, wo man die Hardware wechseln kann...;)

Fettkopp
2008-05-09, 14:04:15
Was Du vergisst ist, daß der Markt mit einem System gesättigt wird, welches die ganzen Casual-Spieler bindet. Und die Wii verkauft sich deutlich schneller und schneidet der PS3 (und auch der 360) ordentlich Marktanteile für die Zukunft ab. Wer soll denn 100 Mio. PS3 kaufen wenn die ganzen Casuals bereits eine Wii im Wohnzimmer haben? Die kaufen sich kein zweites System.

http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=PS2&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=Wii&reg3=All&weeks=156

Stimmt, das hab ich ganz übersehen ;)

_Gast
2008-05-10, 08:27:54
XBox 360: Von Liberty City nach San Andreas (http://www.areagames.de/areagames/news/72280/Flugticket-fuer-Niko-Von-Liberty-City-nach-San-Andreas.aspx)

Sollte das wahr sein, dann hätte ich ja doch die richtige Version gekauft.

The_Invisible
2008-05-10, 10:13:37
Was Du vergisst ist, daß der Markt mit einem System gesättigt wird, welches die ganzen Casual-Spieler bindet. Und die Wii verkauft sich deutlich schneller und schneidet der PS3 (und auch der 360) ordentlich Marktanteile für die Zukunft ab. Wer soll denn 100 Mio. PS3 kaufen wenn die ganzen Casuals bereits eine Wii im Wohnzimmer haben? Die kaufen sich kein zweites System.

http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=PS2&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=Wii&reg3=All&weeks=156

dafür verkaut sie sich eingentlich umso besser.

außerdem sehe ich da eine grüne linie ganz unten, trotzdem wird über die ps3 gelästert?!? :confused:

mfg

Skinner
2008-05-10, 10:51:07
Nicht wenn der Vorgänger sich 110 Millionen mal verkauft hat. Das ist ein wirtschaftliches Fiasko und ein immenser Imageschaden ;)

Mein Du den Vorgänger oder die Vogänger. Kein Spiel der Welt hat sich 110Mio mal Verkauft.

GTA4 wird sicherlich kein wirtschaftlicher Reinfall werden, da es für die beiden besten Konsolen am Markt released wurde. Wäre es nur für eine Konsole gekommen, hätte die sache vielleicht anders ausgesehen ;)

xL|Sonic
2008-05-10, 10:56:46
Mein Du den Vorgänger oder die Vogänger. Kein Spiel der Welt hat sich 110Mio mal Verkauft.

GTA4 wird sicherlich kein wirtschaftlicher Reinfall werden, da es für die beiden besten Konsolen am Markt released wurde. Wäre es nur für eine Konsole gekommen, hätte die sache vielleicht anders ausgesehen ;)

Lies mal im Context ;) Da ging es um die PS2 und PS3.

dirk.loesche
2008-05-10, 12:25:23
XBox 360: Von Liberty City nach San Andreas (http://www.areagames.de/areagames/news/72280/Flugticket-fuer-Niko-Von-Liberty-City-nach-San-Andreas.aspx)

Sollte das wahr sein, dann hätte ich ja doch die richtige Version gekauft.
Was ihr immer mit der richtigen oder falschen Version habt. Wenn du die PS3 Version gekauft hättest wäre es ja auch unmöglich gewesen sie in 2-3 Monaten wieder zu verkaufen und dir die XBox Version zu holen, um dann den Downloadcontent nutzen zu können... Mit etwas Glück sogar mit Gewinn. :-)

Mir ist aufgefallen das wenn man in einem teuren Auto unterwegs ist man plötzlich viele Autos der gleichen Sorte rumfahren sieht. Vorher mußte man sie suchen und dann drift man sie ständig. Zwar nicht im ganzen Stadtgebiet aber vermehrt.

_Gast
2008-05-10, 12:51:02
Was ihr immer mit der richtigen oder falschen Version habt.Der Thread ist lang und du hast vielleicht nicht alles gelesen, aber ich hatte beide Versionen und mehrfach betont, dass es praktisch keinen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden gibt. Ich habe mich dann gefühlsmäßig subjektiv für die XBox-Variante entschieden, was jetzt vielleicht von Vorteil sein könnte. Deshalb habe ich oben das "richtige" auch kursiv geschrieben. ;)

n00bEE
2008-05-10, 13:01:08
Mir ist aufgefallen das wenn man in einem teuren Auto unterwegs ist man plötzlich viele Autos der gleichen Sorte rumfahren sieht. Vorher mußte man sie suchen und dann drift man sie ständig. Zwar nicht im ganzen Stadtgebiet aber vermehrt.

Das war bei GTA schon immer so - liegt wohl am günstigen cachen der Grafiken etc...

Hirnverband
2008-05-14, 13:20:50
Auf eurogamer.net gibt es einen ausführlichen Vergleich der PS3- und der Xbox-Version von GTA IV (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=137829). Der Tester hat versucht, möglichst identische Situationen auf beiden Konsolen nachzustellen und zu testen. Hier das Fazit:


Die PS3 Version hat interessanten Six-Axis-Support.
Die PS3 Version hat deutlich höher aufgelöste Videos auf dem Fernseher in Nikos Appartement (der Vorteil der Blu-Ray-Disk).
Die Xbox 360 Version hat eine 20 % höhere graphische Auflösung (echtes 720p vs. hochskalierte 640 Zeilen auf PS3).
Die Xbox 360 Version benutzt einen anderen Post-Processing-Filter als die PS3 Version, und die 360 Version gefällt vielen Leuten weniger gut (der Autor redet sogar von “ugly”). Technisch sollte es aber kein Problem sein, den PS3 Look auch auf 360 nachzurüsten, da es sich im Prinzip um eine technische Verschlechterung (aber ästhetische Verschönerung) des Bildes handelt.
Die PS3 Farbpalette scheint etwas “wärmer” zu sein, das kann aber auch einfach am Grafikchip liegen.
Manche Schatten flackern auf 360.
Die 360 und die PS3 Version sind identisch in Bereichen wie "Draw Distance”, “Lighting” und “Texture Resolution”. Die Grafik ist auf keiner Konsole detaillierter oder besser ausgeleuchtet als auf der anderen.
Die 360 Version hat nur mehr Pop-Ups, wenn man im Helikopter sehr verrückte Manöver durchführt; ansonsten sind die Versionen identisch.
Auf 1080i und 1080p hat die 360 das schärfere Scaling (ich persönlich finde hier den 360 Post Processing Filter auch eher störend – aber ich hab keinen so großen Fernseher, auf dem ich das “In-Game” sehen würde, sondern nur auf den rangezoomten Screenshots).
Die 360 Version hat minimales “Tearing” – der Autor redet von etwa 5 % aller Frames sowie einem Tearing im Regelfall nur im Overscan-Bereich, den man auf den meisten Fernsehern gar nicht sieht (wie der Autor es beschreibt wird es praktisch unmöglich sein, es zu sehen).
Trotz der höheren Auflösung, höheren Schärfe und (laut Sony) vermeintlich schwächeren 360 Hardware ist die Framerate auf 360 im Schnitt 17 bis 18 Prozent höher und insgesamt stabiler. Wenn es ruckelt, ruckelt die PS3 deutlich mehr.

aoe_forever
2008-05-14, 13:29:13
Auf eurogamer.net ...

Guten Morgen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6488514#post6488514

Hirnverband
2008-05-14, 16:07:22
Guten Morgen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6488514#post6488514
Upps! Kann ja mal passieren... :redface:

MarcWessels
2008-05-14, 16:20:06
Die 360 Version hat minimales “Tearing” – der Autor redet von etwa 5 % aller Frames sowie einem Tearing im Regelfall nur im Overscan-Bereich, den man auf den meisten Fernsehern gar nicht sieht (wie der Autor es beschreibt wird es praktisch unmöglich sein, es zu sehen).Den "Overscan"-Bereich sollte es auf moderenen TVs gar nicht mehr geben.

MarcWessels
2008-05-14, 16:38:32
Oblivion auf PS3 lief auch mit echten 720p, die 360 schaffte nur jämmerliche 1024x600 und dazu absolut kein AF.1. Altes Spiel

2. Die GOTY auf der 360 läuft mit echten 720P.

Die PS3 hat mehr Spiele die intern in ner höheren Auflösung laufen.;D *lol*? Die Sache ist genau umgekehrt!!! :rolleyes:

P.S.: Nicht nur dass RR7 lange Zeit nach RR6 herauskam, nein, gegenüber RR6 fehlten auch mal Zäune, Schiffe, etc. in der Streckenumgebung.

P.S.S.: Du kannst Dich natürlich auch gerne im Hifi-Forum umgucken. Da findest Du alle möglichen PS3-Fans, die allen Ernstes glauben, dass künftig fast ausschließlich Spiele herauskämen, die in 1080P gerendert würden. :biggrin:

Strelok
2008-05-14, 17:48:36
Sagte der Fanboy :)

Ich sehe mir die Listen im Beyond3D an und komme genau zur der Meinung. Die PS3 hat genau 8 native 1080p Titel, die 360 gerade mal 3.

Die PS3 hat mehr Spiele die intern ne höhere Auflösung als 720p verwenden als die 360.

Sterems
2008-05-14, 18:00:48
Sagte der Fanboy :)

Ich sehe mir die Listen im Beyond3D an und komme genau zur der Meinung. Die PS3 hat genau 8 native 1080p Titel, die 360 gerade mal 3.

Die PS3 hat mehr Spiele die intern ne höhere Auflösung als 720p verwenden als die 360.

Träum weiter.Auf der Box gibts bestimmt 100 Spiele mehr.Sowas kannst du garnicht vergleichen.

aoe_forever
2008-05-14, 18:06:09
Sagte der Fanboy :)

Ich sehe mir die Listen im Beyond3D an und komme genau zur der Meinung. Die PS3 hat genau 8 native 1080p Titel, die 360 gerade mal 3.

Die PS3 hat mehr Spiele die intern ne höhere Auflösung als 720p verwenden als die 360.

Vielleicht solltest Du mal deine Wahrnehmung überprüfen; der geringen Anzahl der Spiele die 1080p rendern steht die Mehrzahl der Spiele gegenüber die a.) entweder in geringerer Auflösung als die 360 rendern oder b.) keinen oder weniger AA-Level als die 360 bieten. Um das nicht zu sehen muß man die Armbinde mit drei Punkten tragen:

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Strelok
2008-05-14, 18:14:27
Sagte der 2. Fanboy :)

Vielleicht solltest du mal anfangen richtig zu lesen, es ging jetzt um meine Behauptung von oben, die Herr Wessels ins Lächerliche versucht hat zu ziehen.

a.) entweder in geringerer Auflösung

Die wären? :)

aoe_forever
2008-05-14, 18:18:40
Die wären? :)

Oh, Du hast die Lesebrille :eek: wieder nicht dabei. Ich helf dir:

GTA IV, Call of Duty 3, Dark Sector, Guitar Hero 3, Skate, Tony Hawks Proving Ground,Viking: Battle for Asgard.

Iceman346
2008-05-14, 18:19:52
Sagte der 2. Fanboy :)

Wie war das mit dem Splitter im Auge des Anderen und dem Balken im eigenen Auge?

Strelok
2008-05-14, 18:25:51
Oh, Du hast die Lesebrille :eek: wieder nicht dabei. Ich helf dir:

GTA IV, Call of Duty 3, Dark Sector, Guitar Hero 3, Skate, Tony Hawks Proving Ground.

Call of Duty 3 (screenshot) ~1088x624 (2x AA) PS3
Call of Duty 3 (screenshot) = 1040x624 (2xAA) 360

Skate beide 720p :)

Es ging mir um Auflösungen, nicht um das Level des AA, richtig lesen wie ich dich zitiert habe.

Ja ok also GTA IV, Dark Sector und Guitar Hero 3 ist für dich also die Mehrzahl der Games die ne höhere Auflösung haben? :D

Das mehre Multititel AA haben auf 360 und auf PS3 nicht, das ist mir bekannt, sehe aber in der Liste auch keine Massen.

Es ging mir um die Auflösung :)

aoe_forever
2008-05-14, 18:32:34
Es ging mir um die Auflösung :)

Klar willst Du nicht über AA-Level reden, weil hier die PS3 in zig Fällen keins oder weniger bietet. Hat offenbar für Dich keinen Einfluß auf die BQ. Du willst über die Auflösung reden, wie z.B. in Spielen wie Virtua Tennis oder Fifa Street...

Das Problem ist nur, daß jeder Spiele mit derart kleinen Spielfeldern oder Schlauchlevels so designen kann, daß die Grafiklast unter 1080p kalkulierbar bleibt. Anders siehts bei Sandbox-Spielen wie GTA IV aus, bei denen man nicht so bescheißen kann. Im Sommer kommt Saints Row 2 raus, da können wir dann wieder sehen was Sache ist.

xL|Sonic
2008-05-14, 18:38:17
Die Xbox 360 wurde doch nie als 1080p Konsole beworben. Zumal 1080p via Komponente nur bei den wenigsten TVs geht. Von daher ist es nur logisch das es kaum 1080p Titel auf der Xbox gibt.

Die PS3 hingegen die ja damals als 2x 1080p Konsole mit 120fps beworben wurde hat erschreckend wenige 1080p Titel ;)

Jesus
2008-05-14, 19:48:24
Die PS3 hingegen die ja damals als 2x 1080p Konsole mit 120fps beworben wurde hat erschreckend wenige 1080p Titel ;)

Ach bitte, die 360 wurde anfangs genauso mit Marketing Bullshit zugemüllt (siehe mein Sig).
Ich sag nur "jedes Spiel muss AA haben". Später wurde aus AA dann plötzlich Blur etc.

Es gibt auf beiden Konsolen einige sub-720p Titel (auf der PS3 aber definitiv mehr >720p) und auf der 360 sogar einige Top-Exklusivtitel die <720p laufen.

Da bekleckert sich niemand mit Ruhm.

MarcWessels
2008-05-14, 20:00:06
Sagte der Fanboy :)

Ich sehe mir die Listen im Beyond3D an und komme genau zur der Meinung. Die PS3 hat genau 8 native 1080p Titel, die 360 gerade mal 3.

Die PS3 hat mehr Spiele die intern ne höhere Auflösung als 720p verwenden als die 360.Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :|

Jetzt kommst Du allen Ernstes mit den wenigen (exklusiven) 1080ern um die Ecke??? Auf der PS3 müssen weitaus mehr MP-Titel auf 720P verzichten, als auf der 360.

Vielleicht solltest Du mal deine Wahrnehmung überprüfen; der geringen Anzahl der Spiele die 1080p rendern steht die Mehrzahl der Spiele gegenüber die a.) entweder in geringerer Auflösung als die 360 rendern oder b.) keinen oder weniger AA-Level als die 360 bieten. Um das nicht zu sehen muß man die Armbinde mit drei Punkten tragen:

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241Ups, Du hattest ja schon geantwortet.

Call of Duty 3 (screenshot) ~1088x624 (2x AA) PS3
Call of Duty 3 (screenshot) = 1040x624 (2xAA) 360Das meinst Du nicht ernst! ;D

Jesus
2008-05-14, 20:13:21
Das meinst Du nicht ernst! ;D

...ist aber so ;D

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

In der Liste sieht man auch dass die PS3 wie gesagt deutlich mehr >720p Games hat und sich die Konsolen bei <720p nichts nehmen bzw. gleichauf liegen (die 360 aber etwas mehr Spiele mit AA hat).

mbee
2008-05-14, 20:48:43
Das meinst Du nicht ernst! ;D

Dann mach' Dich mal schlau (Jesus hat Dir ja schon einen Anhaltspunkt gegeben).
Sorry, aber das geht für mich irgendwie schwer in die Richtung: Was ich nicht hab' (ersatzweise "Artikel, von dem ich nur das Konkurrenzprodukt besitze" einsetzen) kann nichts sein! Und das ist wohl bei so einigen in diesem Unterforum so...
Dieses kindische Getue nervt schon bei Grafikkarten und AMD/Intel ungemein, aber bei den Konsolen ist es IMO so langsam nicht mehr auszuhalten. 50% der Beiträge bestehen hier nur noch aus Bashing und Getrolle.

Strelok
2008-05-14, 20:48:44
In der Liste sieht man auch dass die PS3 wie gesagt deutlich mehr >720p Games hat

Und genau das war meine Aussage, die Mister Wessels belustigend fand, aber anscheinend so uneinsichtig ist, dass er es jetzt nicht einmal zugeben kann.

@aoe_forever

Ach weißte mir ist das egal, ich habe beide Konsolen, Xbox 360 und PS3 kann man durchaus nebeneinander stellen.

Wollen wir jetzt über das AF anfangen? Wird bei vielen Multigames auf Xbox 360 auf AF verzichtet, wohingegen die PS3 bischen AF hat?

Ganz krasser Fall ist Oblivion, ich habe da mal vor Wochen was im Tech-Forum gepostet: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6442897&postcount=433

Ich weiß auch nicht warum da was hineinintepretiert wird, ich lege etwas Handfestes auf den Tisch und dann kommen sie aus ihren Löchern und wollen meine Aussagen in den Dreck ziehen.

Skinner
2008-05-14, 20:54:07
...ist aber so ;D

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

In der Liste sieht man auch dass die PS3 wie gesagt deutlich mehr >720p Games hat und sich die Konsolen bei <720p nichts nehmen bzw. gleichauf liegen (die 360 aber etwas mehr Spiele mit AA hat).

Du meinst die kurze Liste da? Wieviele Spiele gabs nochmal für die XBOX und der PS3?

aoe_forever
2008-05-14, 20:54:27
@aoe_forever

*gähn*

XxTheBestionxX
2008-05-14, 21:13:24
Jetzt wo ich GTA mal einige Stunden gespielt habe und in den Settings die Anzeigeotionen etwas bearbeitet habe gefällt es mir schon besser. Manchmal kommen sogar momente da bleibe ich kurz stehen und schaue mir mal alles richtig an weils so gut aussieht. Andererseits gibts aber auch wieder Szenen die sind nur grausig. Hoffe mal das die nächste Konsolengeneration 1920*1080 und 4aa/8af als Anforderung sieht. Das wäre dann nochmal nen schöner Sprung.

aoe_forever
2008-05-14, 21:36:45
Playstation-"Exclusive" Haze is 1024x576 no AA

Wie arm kann es denn noch werden?

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=295456&page=2

aoe_forever
2008-05-14, 21:57:02
dass die PS3 wie gesagt deutlich mehr >720p Games hat und sich die Konsolen bei <720p nichts nehmen bzw. gleichauf liegen (die 360 aber etwas mehr Spiele mit AA hat).

Soll wohl ein Witz sein, gell.

Viking: Battle of Asgard:

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/3/4/3/1/5/Viking_8.jpg.jpg.jpg

TheCounter
2008-05-14, 22:36:39
(die 360 aber etwas mehr Spiele mit AA hat).

Etwas?

Naja, laut der Liste steht es so:

PS3: 22 Spiele mit AA
360: 37 Spiele mit AA

Das sind ja nur mal ~70% mehr Spiele die auf der Xbox 360 AA bieten ;)

Allerdings ist die Liste ja eher ein Witz. Es gibt deutlich mehr Spiele als in der Liste stehen.

MarcWessels
2008-05-14, 22:37:58
Das meinst Du nicht ernst! ;D
Dann mach' Dich mal schlau (Jesus hat Dir ja schon einen Anhaltspunkt gegeben).1088x624 oder 1040x624 ist ja auch sooo ein großer Unterschied. ;D

Strelok
2008-05-14, 22:48:42
1088x624 oder 1040x624 ist ja auch sooo ein großer Unterschied. ;D

Ich glaube du solltest anfangen richtig zu lesen. Das Beispiel von CoD3 hatte aoe_forever gebracht, das sollte kein Beispiel werden für die höhere Auflösung der PS3-Spiele.

Lies die letzte Seite mal gründlich! :)

fi.suc
2008-05-15, 03:15:01
so, jetzt lesen bitte alle nochmal den threadtitel und überlegen DANN, ob sie noch was schreiben wollen/sollen.


Was sollen die ganzen Screens und Vergleiche von/mit irgendwelchen anderen Games?!?!

Nedo
2008-05-15, 07:54:38
...ist aber so ;D

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

In der Liste sieht man auch dass die PS3 wie gesagt deutlich mehr >720p Games hat und sich die Konsolen bei <720p nichts nehmen bzw. gleichauf liegen (die 360 aber etwas mehr Spiele mit AA hat).
Kannst du mir die mal von der Seite rausschreiben? Vllt. bin ich einfach auch nru blind, ich finde da aber nicht wirklich arg viele mehr =/

Aber das ist echt krass, sogar Guitar Hero 3 hat auf der PS3 eine geringere Auflösung als 720p. Frech wie ich finde... bei dem Spiel wird es doch wohl möglich sein 720p auf der PS3 auszugeben o_O

Aber wir sollten eigtl. back 2 topic... GTA4 ist das Thema ;)

Wie sit die Auflösung in GTA4 eigtl. wirklich, wenn man 1080i einstellt?

Weil bei 720p sinds ja auch keine 720p >.<

Iceman346
2008-05-15, 09:59:04
Wie sit die Auflösung in GTA4 eigtl. wirklich, wenn man 1080i einstellt?

Wird afaik nur hochskaliert, an der realen Auflösung ändert sich nichts.

The Cell
2008-05-15, 12:17:12
Am Ende des Tages verrät der Test aber, daß der GTA4 Code auf einer Xbox 360 schneller läuft als auf einer PS3

Das wahre Zuhause für GTA ist jetzt auf Xbox 360. Alles andere sind Ports. (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1223)

XxTheBestionxX
2008-05-15, 12:40:37
Ich habe gestern auch mal Viking: Battle of Asgard angefangen zu spielen. Direkt die erste Karte komplett durch weil ich so beeindruckt war. Hatte es bei nem Freund schon auf nem PAL Fernseher gesehen wo es gut aussah aber bei mir aufn LCD ist die Grafik wirklich der Hammer. Schade das GTA da nicht annähernd ran kommt -_-

Si|encer
2008-05-15, 12:41:02
Tjo, geschrieben im Blog eines MS Pressesprechers, der dann auch noch im Blog sagt, man solle nicht alles glauben was Sony auf Pressekonferenzen mitteilt (Stichwort: Sony hat in Europa einen Vorsprung).

Doc Bobo hat mir zu Powerplay Zeiten besser gefallen...


Sil

The Cell
2008-05-15, 12:45:07
Tjo, geschrieben im Blog eines MS Pressesprechers, der dann auch noch im Blog sagt, man solle nicht alles glauben was Sony auf Pressekonferenzen mitteilt (Stichwort: Sony hat in Europa einen Vorsprung).

Doc Bobo hat mir zu Powerplay Zeiten besser gefallen...


Sil

Aber der test ist nicht von ihm.

Mir hat Boris früher auch wesentlich besser gefallen, nur trifft er mit ein paar Sätzen den Kern: Sony kündigt vollmundig die schönsten Dinge an, verschiebt bis zum Sankt Nimmerleinstag und schmückt sich dann mit Federn, die noch nicht gewachsen sind. Leider... :(

Fettkopp
2008-05-15, 15:31:13
so, jetzt lesen bitte alle nochmal den threadtitel und überlegen DANN, ob sie noch was schreiben wollen/sollen.


Was sollen die ganzen Screens und Vergleiche von/mit irgendwelchen anderen Games?!?!

Hier gings im Prinzip am Anfang gar nicht um GTA , sondern einfach nur darum, wer die tollere, bessere Konsole hat.

Hier wird mit jedem noch so kleinem Argument versucht, die andere Konsole schlecht zu machen. Mittlerweile an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

nampad
2008-05-15, 16:23:01
Hier gings im Prinzip am Anfang gar nicht um GTA , sondern einfach nur darum, wer die tollere, bessere Konsole hat.



Großer Vorteil ist aber, dass die meisten Fanboys dann schön in diesem Thread diskutieren, statt wie sonst immer in anderen Threads rumzutrollen(vor allem im PS3 Thread).

Sterems
2008-05-15, 18:00:09
Soll wohl ein Witz sein, gell.

Viking: Battle of Asgard:

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/3/4/3/1/5/Viking_8.jpg.jpg.jpg

Und wie immer gibts für die Ps3 user nur Match optik.Schon langsam traurig für die Leute die für viel weniger Geld was besseres bekömmen hätten.;)

da Vinci
2008-05-15, 18:13:31
Großer Vorteil ist aber, dass die meisten Fanboys dann schön in diesem Thread diskutieren, statt wie sonst immer in anderen Threads rumzutrollen(vor allem im PS3 Thread).

Und wie immer gibts für die Ps3 user nur Match optik.Schon langsam traurig für die Leute die für viel weniger Geld was besseres bekömmen hätten.;)

q.e.d.

John Williams
2008-05-15, 19:30:38
Ein Thread für die Mülltonne..................

War ja klar das man hier alle Experten auf einen Haufen findet. :D
Wann wollt ihr es den mal endlich gut sein lassen?

Das ist an beide Seiten gerichtet. Hört doch auf mit dem Dreck.

Skinner
2008-05-15, 20:31:49
Ein Thread für die Mülltonne..................

War ja klar das man hier alle Experten auf einen Haufen findet. :D
Wann wollt ihr es den mal endlich gut sein lassen?

Das ist an beide Seiten gerichtet. Hört doch auf mit dem Dreck.


100% zustimm

GetDuff
2008-05-15, 20:55:30
Vielleicht sollten auch die letzten Trolle mal das Spiel auf welchem System auch immer anfangen zu geniessen, anstatt jeden kleinen Furz zu analysieren.

rayvon1983
2008-05-16, 08:06:41
ich bin der meinung das jede konsole seine vor - und nachteile hat
die eine hat das die andere das
aber wegen spielen sich aufregen
jeden das seine
solange die spiele spass machen und den gewissen reiz haben
ist doch alles ok

Thorwan
2008-05-24, 11:12:28
Die aktuelle Grafik-Vergleichsrunde auf GameSpot (http://www.gamespot.com/features/6191251/index.html) beschäftigt sich ebenfals mit GTA4:

Visually, the two games differ slightly. A large part of the difference emanates from their color palettes, which is evident regardless of weather or time of day. From the second set of images, on a technical level, the 360 renders the Ether billboard with better clarity, but then its falls behind the PS3 when it comes to cleaning up the checkered stripping of the Burger Shot. The PlayStation 3 also keeps up with its blurrier look, but it's not as apparent, considering that the game looks only slightly less blurry on the 360.

Neither of the machines run the game smoothly enough to confer an advantage, given that moving the camera quickly or speeding through the city makes both versions hiccup from time to time. The PlayStation 3 has a nearly 10-minute-long installation sequence, which helps slightly in terms of in-game loads. However, saved games take equivalent periods of time to load on both machines. If we had to definitively pick a version, we'd go with the 360's rendition of the game for its crisper visuals, but we wouldn't be dejected if we had to play the game on the PlayStation 3.
http://www.gamespot.com/features/6191251/p-3.html

MarcWessels
2008-05-24, 11:46:13
Neither of the machines run the game smoothly enough to confer an advantage, given that moving the camera quickly or speeding through the city makes both versions hiccup from time to time. Häh? Ich dachte, die 360-Version hätte deutlich höhere Frameraten. :confused:

schmerz11
2008-05-24, 12:32:09
Häh? Ich dachte, die 360-Version hätte deutlich höhere Frameraten. :confused:

Je nach dem, welche Firma Anzeigen auf der berichtenden Seite schalten laesst, wird sich die Framerate mal in die eine, mal in die andere Richtung bewegen...

Deathcrush
2008-05-24, 13:33:29
Häh? Ich dachte, die 360-Version hätte deutlich höhere Frameraten. :confused:


Hat sie auch ;) Wird dir jeder bestätigen können der eine XBox360 und PS3 hat

Blaze
2008-05-24, 13:42:53
Ich hab das Gefühl dass das Spiel seit dem letzten PS3-Systemupdate (2.35) etwas flüssiger läuft und auch irgendwie etwas schärfer aussieht als vorher. Kann das jemand bestätigen? :|

Lord_X
2008-05-25, 11:08:16
Ich hab das Gefühl dass das Spiel seit dem letzten PS3-Systemupdate (2.35) etwas flüssiger läuft und auch irgendwie etwas schärfer aussieht als vorher. Kann das jemand bestätigen? :|

Ne nicht wirklich, habe gestern zum ersten mal POP'Up's gesehen und wenn
wirklich viele Autos zu sehen sind, stockt es schon sehr.

mbee
2008-05-25, 11:21:05
Hat sie auch ;) Wird dir jeder bestätigen können der eine XBox360 und PS3 hat
Dafür hat sie allerdings auch gleichzeitig die niedrigsten bzw. stockt es öfter als auf der PS3, wenn viel los ist und auch Pop-Ins kommen im Schnitt häufiger vor (getestet mit einer 360-Premium) ;)
Das ist allerdings beides marginal: Die zwei Versionen nehmen sich nun wirklich nicht viel bzw. hätte man bei beiden ordentlich an der Performance-Schraube drehen können. Ich mag optisch die PS3 ein wenig lieber, da mich der Blur-Filter auf der 360 mehr stört als die geringere Auflösung bzw. das dadurch höherer Aliasing auf der PS3. Das ist aber auch Geschmackssache...

Ich hab das Gefühl dass das Spiel seit dem letzten PS3-Systemupdate (2.35) etwas flüssiger läuft und auch irgendwie etwas schärfer aussieht als vorher. Kann das jemand bestätigen? :|

Kann ich auch nicht bestätigen: Sicher, dass Du nicht bei Nacht und klarem Wetter geschaut hast? Da ist das ganze in der Tat nämlich viel schärfer vom Eindruck her.

Blaze
2008-05-25, 11:41:05
Das kann sein. Aber dass mir das vorher nie aufgefallen ist ist schon komisch bei über 50 Stunden Spielzeit... :|

Kira
2008-05-25, 11:50:45
Ich hab das Gefühl dass das Spiel seit dem letzten PS3-Systemupdate (2.35) etwas flüssiger läuft und auch irgendwie etwas schärfer aussieht als vorher. Kann das jemand bestätigen? :|

das DENKE ich auch, kann aber genau so sein, dass ich mich daran gewöhnt habe... meinste nicht?

tikiman
2008-05-25, 17:38:49
Das kann sein. Aber dass mir das vorher nie aufgefallen ist ist schon komisch bei über 50 Stunden Spielzeit... :|

Wie Kaaniboy schon meint, halte ich das auch schlichtergreifend für einen Gewöhnungseffekt.

Ich nehme die technischen Schwächen der Grafik jedenfalls kaum noch wahr, sondern bin je weiter ich spiele sogar immer beeindruckter von der Optik. Für eine Stadt dieser Größe ist die Grafik ungemein detailliert und die Beleuchtung und Wettereffekte sind sogar richtig gut. Wenn man sich mit mal mit dem Taxi herumfahren läßt und so aus dem Fenster schaut, sieht das imo einfach nur umwerfend realistisch bzw. glaubwürdig aus. Mir ein absolutes Rätsel, wie einige das schlecht finden können. Ich finde GTA4 auf seine Weise wesentlich beeindruckender als z.B. GoW oder Assasins Creed. Allein was da an ersichtlicher Arbeit drinsteckt, eine so detaillierte und große Stadt zu modellieren...wahnsinn!

Optisch hat GTA jedenfalls dramatisch zugelegt. Es profitiert vom Wechsel zur nächst höheren Hardware-Plattform imo weitaus deutlicher als z.B. Halo.