PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - GTA 4: PS3 vs Xbox360


Seiten : [1] 2 3

tombman
2008-04-28, 04:53:39
Gibts screenshots oder Videos die zeigen welche Version die bessere ist, in folgenden Punkten:

a.) Grafik (Auflösung, AA, Aufpoppen etc)
c.) Ladezeit (hdd vs no-hdd)
d.) Steuerung

Ich brauche links ;)

Lord_X
2008-04-28, 09:10:24
Das Forum aber solche Threads nicht! :popcorn::ucoffee::uconf2::usad:

GBL
2008-04-28, 09:35:05
Wieso nicht? Mich würde auch interessieren welches die bessere Version ist. Einfach aus dem Grund weil ich beide Konsolen besitze.

Naturgemäß bietet die PS3 den Vorteil dass sie wesentlich leiser ist.
Leider ist der Controller in meinen Augen Schrott und rumbled auch nicht.
Das Onlinesystem ist auf der 360 auch besser.

Falls jetzt aber eine Version z. B. ruckelt oder sonstige Probleme (Tearing, etc) aufweist würde mir die Entscheidung einfacher fallen.

The Cell
2008-04-28, 09:43:36
Ganz klar die 360 Version.
Die scheint grafisch mal wieder deutlich besser zu sein, zudem gebe ich mir keine Games mehr, die eine Zwangsinstallation erfordern. Ins Bild hereinplatzende Häuser scheint es gemäß den Reviews auf beiden Systemen zu geben und wieder scheinen die Farben auf der 360 "more Vibrant" zu sein.

Da ist die Wahl als Multikonsolero doch klar, oder?
DLC, Xbox Live, Controller, wertiger Sound der Konsole, Powerstreaming.

Nuff said!
TC

Si|encer
2008-04-28, 09:45:40
Wollen wir Wetten, das es DLC auch für die PS3 geben wird ? Nur halt nicht DIE von der Xbox.

In den Reviews wurde außerdem schon bestätigt, das die PS3 Version slight besser aussieht.


Sil

The Cell
2008-04-28, 09:50:20
Die Reviews, die ich gesehen habe, sagen das Gegenteil. Und das bei der PS3 ALLES eine Frage der Zeit ist, merke ich bereits in Bezug auf diverse Sache. Wann haben die Torfköppe HOME auf den Markt bringen wollen? Wurde das nicht vor ein paar Tagen erneut verschoben?

Nein, Nein, die 360 Version will es werden.

urbi
2008-04-28, 09:56:23
Nachdem was ich so gehört habe, würde ich die PS3-Version nehmen: Die soll dank Festplatteninstallation deutlich weniger Probleme mit plötzlich aufpoppenden Objekten haben als die Xbox-Version. Nach allem was man hört laufen aber beide Konsolen am Limit, richtig ruckelfrei wird es dann wohl wenn überhaupt auf dem PC laufen.

RoyAlm
2008-04-28, 09:57:27
Sorry, mich würde es auch interessieren,
aber nicht eure private Meinung ( ausser ihr habt beide Konsolen und GTA4 für beide Konsolen" sondern Ich brauche links

Nix für ungut.

HolyMoses
2008-04-28, 10:06:08
Leider ist der Controller in meinen Augen Schrott und rumbled auch nicht.


also meiner rumbled schon:biggrin:
ot:
http://kotaku.com/384422/which-version-of-gta-iv-should-you-buy-we-compare-the-ps3-and-360-versions

Deathcrush
2008-04-28, 10:22:05
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=16962

dilated
2008-04-28, 10:23:44
also doch 360.....hm wenn das LW nicht wär

(ich glaube nicht an nennenswerten dlc bei sony)

grafik sagt auch jeder was anderes, aufpoppen ebenso hm...

video review ps3 (hd?)?

das_Apo
2008-04-28, 11:10:25
IGN (10 out of 10 for both versions) (http://ps3.ign.com/articles/869/869541p1.html)
Past GTA titles have had mild-to-serious framerate issues and technical glitches, because the games were trying to do far more than the PlayStation 2 could handle. While GTA IV is pushing the PS3 and 360 to the limit, it also runs amazingly well. Sure, there are framerate hitches here and there and (particularly on 360) there is some texture pop-in, but it actually runs better than I expected. That a game with great AI, an awesome physics engine and a detailed open world runs so well and with such short load times is a technical marvel. For that, I can forgive framerate issues and some noticeable aliasing.

The art team gets major kudos for creating a living world. There is great texture work in the environments, a nice field-of-vision blur of buildings in the distance, some excellently modeled cars, ball-jarring explosions, phenomenal water effects and one interesting-looking Eastern Euro for a lead character. Sure, it's not a game that runs perfectly all the time, but the technical elements almost never get in the way of the gameplay.

For those wanting to know which version looks better, the edge goes to the PS3. The textures and framerate are comparable, but the PS3 has far less pop-in. The 360 has richer colors, but the PS3 has better anti-aliasing making it look a little cleaner. Because GTA IV can preload onto the PS3 hard drive, the in-game loads are faster. Don't worry Xbox owners, the load times are rarely more than 30 seconds and don't occur very often. The slight visual edge goes to PS3, but the 360 is no slouch. Either version will do you proud.



EGM (Print):
Grand Theft Auto IV - A+, A+, A
Good: World, relationships, story
Bad: Some missions canned, control takes getting used to
PS3 or 360 version: 360 for DLC, PS3 version looks slightly more vibrant and sharp


1up.com (A+) (http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3167589&p=37)
None of these little flaws take away from Liberty City's breathtaking vistas, incredibly varied scenery, and lived-in look (the PS3 version has the slightest visual edge, plus motion-control support -- but then it's missing Achievements and the eventual downloadable episodes exclusive to the 360 game). The city just feels alive.


GamesRadar (http://www.gamesradar.com/ps3/grand-theft-auto-iv/review/grand-theft-auto-iv/a-2008042774322495013/g-20060313153735796095/p-4)
While the PS3 and 360 versions of the game are functionally identical, the PS3's visuals sport noticeably smoother edges, along with a warmer color palette that makes everything look slightly more realistic. If you're looking to compare Accomplishments with your Achievement-hoarding friends, though, forget it - GTA IV ignores these half-assed consolation prizes altogether. PS3 owners also have to put up with a nearly eight-minute installation the first time they start the game, which puts the normally slower Blu-ray load times on par with the Xbox 360 version. (That is, unless it's running on a 360 with no hard drive, which we're told will face much longer loads.)


Game Reactor (Sweden) (http://www.gamereactor.se/recensioner/13716/Grand+Theft+Auto+IV/)
Swedish Gamereactor mentioned in their 10/10 review that they were pretty surprised regarding the difference between the PS3 and 360-versions. The PS3-version features better colours, contrast, load times and what looks to be better resolution textures. The game also looks sharper and has a more stable fps.


Gamespy UK (http://uk.ps3.gamespy.com/playstation-3/grand-theft-auto-iv/869750p3.html)
Although it's got a few problems that pop up from time to time, Grand Theft Auto IV is still an absolutely gorgeous game. Like the previous games in the series, it suffers from some texture pop-in and draw distance issues, although these should in no way affect your enjoyment of the game. It's easy to just consider those technical flaws the price you've got to pay for admission to the most impressive game world ever created. There's so much going on that you'll only really notice the flaws if you look for them, and if you're doing that there's a good chance you're missing out on something spectacular. The overall art design and visual aesthetics are extremely pleasing to the eye, and they aren't hurt by the technical issues.

For those who have to decide between the Xbox 360 and PS3 versions, we should mention that these flaws are slightly less noticeable in the PS3 game. There are a few other minor differences as well, the biggest being the PS3 game's Sixaxis controls. You can use the controller's tilt feature to perform wheelies on motorbikes or control your helicopter, but it just ends up feeling forced. You're much better off just turning them off and sticking with the default control scheme. The Xbox 360 version, on the other hand, has Achievements and features a more intuitive controller (though that may just be this reviewer's personal opinion). Both versions are excellent, so you really can't go wrong.

lyzerak
2008-04-28, 12:20:03
Ganz klar die 360 Version.
Die scheint grafisch mal wieder deutlich besser zu sein, zudem gebe ich mir keine Games mehr, die eine Zwangsinstallation erfordern. Ins Bild hereinplatzende Häuser scheint es gemäß den Reviews auf beiden Systemen zu geben und wieder scheinen die Farben auf der 360 "more Vibrant" zu sein.

Da ist die Wahl als Multikonsolero doch klar, oder?
DLC, Xbox Live, Controller, wertiger Sound der Konsole, Powerstreaming.

Nuff said!
TC


Nun nicht mal so voreilig, lies mal den Post von "das_APO" :wink:

THEaaron
2008-04-28, 12:28:12
Da steht wirklich in keinem Review das die 360 deutlich besser aussieht.. ich frag mich manchmal was für Reviews die Leute lesen..

In einem Review wurde klar gesagt, dass die Entscheidung auf die Konsole falle, bei der man am meisten Freunde für die Multiplayermodi hat. Das sehe ich ziemlich ähnlich und deswegen wird es bei mir auch die PS3 Version.

frix
2008-04-28, 12:29:46
muha der thread hat potential :D

lyzerak
2008-04-28, 12:30:50
Da steht wirklich in keinem Review das die 360 deutlich besser aussieht.. ich frag mich manchmal was für Reviews die Leute lesen..

In einem Review wurde klar gesagt, dass die Entscheidung auf die Konsole falle, bei der man am meisten Freunde für die Multiplayermodi hat. Das sehe ich ziemlich ähnlich und deswegen wird es bei mir auch die PS3 Version.


Jop, sowas in der Art schreibt auch kotaku.com


Final Thoughts
The good news for Grand Theft Auto fans is that whatever platform you have chosen as your own, GTA IV excels on both. They are almost evenly matched, feature for feature. Gamers will have to decide which is more important to them, a slightly more technically sound experience on the PlayStation 3 or downloadable content and Xbox Live integration on the Xbox 360.

If this were a personal decision, I'd have chosen the PlayStation 3 edition, mostly based on my preference for the DualShock controller and the performance edge. However, one thing that we have yet to experience is how well the PlayStation Network will handle the online portions of GTA IV, an extremely important consideration. I place less of an emphasis on features like Achievements and Gamerscore, but appreciate how well crafted and important these features are to others.

In the end, each version stands on its own, with the only downside to the differences being that those invested in their particularly backed console will expend so much effort focusing on something far less important than the game itself.

Crazy_Chris
2008-04-28, 13:34:13
Lohnt sich eigentlich das Playstation 3 Paket mit GTA4? Für den Preis von 440€ kann ich die Sachen doch auch einzeln kaufen, oder? :confused:

dildo4u
2008-04-28, 13:36:09
Lohnt sich eigentlich das Playstation 3 Paket mit GTA4? Für den Preis von 440€ kann ich die Sachen doch auch einzeln kaufen, oder? :confused:
Kommt drauf an ob du dein GTA 4 sher billig bekommst als Aktion ansonsten ist es ca 20-25€ billiger als ein Einzelkauf.PS3 Spiele kosten in der Regel wenn sie neu sind 60-65€.

Crazy_Chris
2008-04-28, 13:53:56
Nein, lohnt sich nicht. Bekommst für das gleiche Geld eine 360 mit nem Stall voller HQ Games.



Ich will aber lieber eine leise Konsole mit HDMI Ausgang und Bluray Unterstützung. :biggrin: Dafür gebe ich ja auch mehr aus was mich nicht wirklich juckt.
Also in diversen Shops gibts ne PS3 mit Grand Tourismo 5 ab 360€. Macht dann ungefähr 420€ wenn ich GTA4 einzeln dann dazu kaufe. Die Frage ist nur ob die PS3 GTA4 Edition besser ist. (z.B mehr Kabel, neuer Controller dabei usw.)

Skinner
2008-04-28, 14:01:17
Ist doch scheiss egal auf welcher Konsole es 1% besser ausschaut. Solange es auf beiden rockt :D

dildo4u
2008-04-28, 14:04:22
Die Frage ist nur ob die PS3 GTA4 Edition besser ist. (z.B mehr Kabel, neuer Controller dabei usw.)
Nicht wirklich beide Pakte haben den alten Sixaxis Controller ohne Rumble HDMI Kabel musst du so oder so extra kaufen egal bei welchem Paket.Aber die Preise mit 360€ kannste vergessen da kommt noch ordentlich Versand rauf bei den Onlinehändlern.

Dark198th
2008-04-28, 14:55:57
also ich habe mich für die ps-3 fassung entschieden und kann nur sagen, dass die frage nich tlauten darf, welche fassung besser aussieht, sondern welche weniger schlecht aussieht.

meine fresse, ist das game mal wiedwer hässlich. aliasing und flimmern ohne ende. habe schon keinen bock mehr. aber das habe ich als verwöhnter pc zocker noch bei jedem gta gehabt. mit der zeit gewöhnt man sich das die scheiss grafik und hofft trotzdem dauernd, dass es bald für den pc kommt.

aber ernshaft, ich verstehe echt nicht, warum jeder gta graisch so stark abfallen muss. das ist echt shcon ekelhaft.

Iceman346
2008-04-28, 15:33:11
aber ernshaft, ich verstehe echt nicht, warum jeder gta graisch so stark abfallen muss. das ist echt shcon ekelhaft.

Das Spiel stellt nunmal ne große, offene Welt dar in der man sich frei bewegen kann und so einiges anstellen kann. Sowas braucht bedeutend mehr Leistung als nen Röhrenshooter und darunter leidet die Grafik.

Fettkopp
2008-04-28, 15:35:01
http://www.youtube.com/watch?v=fqDVLa2bnLQ

da ist ein guter Vergleich.
PS3 hat etwas schnellere Ladezeit und leicht besserse AA, was wohl nur bei Standbildern zu sehen sein soll. Zudem soll es leicht smoother laufen.

Beim Controller kann man bei der PS3 den Sixaxis nutzen, um Hubschrauber, Boot und Motorrad zu steuern. Zudem auch Minispiele wie Bowling und Darten. (Edit: Waffen nachladen geht auch mit dem Sixaxis^^)

Der Typ findet zudem, dass die Sensivity mit dem analogen PS3 Stick besser ist und daher die Autos besser zu lenken sind.

Dafür soll das Autoaiming mit der Xbox 360 besser sein, da der "Tastenweg" etwas länger ist und man zwischen Autoaim und free Aiming besser wechseln kann.

Ansonsten empfiehlt er einfach, das Spiel zu kaufen, was die meisten Freunde kaufen, damit man es mit denen zocken kann :wink:

Hoffe hab nix vergessen, was er da erzählt. =)

Dark198th
2008-04-28, 15:44:48
Das Spiel stellt nunmal ne große, offene Welt dar in der man sich frei bewegen kann und so einiges anstellen kann. Sowas braucht bedeutend mehr Leistung als nen Röhrenshooter und darunter leidet die Grafik.

sicher, dies war ja bei allen teilen schon so. aber ein wenig mehr schärfe und aa bzw. af und das game würde sogar gut aussehen.

Ajax
2008-04-28, 16:14:07
Bleibt bitte beim Thema! Das Postingverhalten anderer User muss nicht kommentiert werden. Das gibt nur schlechte Stimmung. Haltet Euch bitte beim Spammen zurück und flamed bei kritischen Worten nicht stante pede zurück!

Super Grobi
2008-04-28, 16:17:26
Das Filmchen von Fettkopp ist ja wohl eindeutig. Im Vergleich sieht die Xbox360 Version blass aus.

SG

Lurtz
2008-04-28, 16:21:32
Hm, ein Youtube-Video für so einen Vergleich? Ziemlich sinnlos.

Hat jemand beide Versionen und kann bestätigen dass das Aliasing auf der PS3 (mal wieder) stärker ist? Mir fällt es jedenfalls ziemlich auf.

Nathan
2008-04-28, 16:24:35
Lurz deine Flames gehen mir langsam auf die Nerven kleiner 360 Fanboy. Liest du Reviews, kannst du lesen auf Seite 1 was wurde da gepostet?

Beide Versionen sind nicht flimmerfrei, doch es soll auf der Xbox noch ne Ecke schlimmer sein. Was will jemand wie du überhaupt mit ner PS3, bist doch eh nur am rummotzen.

Lurtz
2008-04-28, 16:31:37
Lurz deine Flames gehen mir langsam auf die Nerven kleiner 360 Fanboy. Liest du Reviews, kannst du lesen auf Seite 1 was wurde da gepostet?

Beide Versionen sind nicht flimmerfrei, doch es soll auf der Xbox noch ne Ecke schlimmer sein. Was will jemand wie du überhaupt mit ner PS3, bist doch eh nur am rummotzen.
Mag sein, jedenfalls sehe ich in 360-Spielen selbst ohne AA selten so starkes Aliasing. Kann auch daran liegen dass die PS3 über HDMI schärfer ist als die 360 über HDMI oder wie gesagt am HDTV, ich weiß es nicht.

Und als Fanboy muss ich mich nicht bezeichnen lassen, auch ich halte Uncharted für das schönste Konsolenspiel im Moment, finde dass R&T super aussieht und habe mir GTA unter anderem für die PS3 geholt weil die Konsole einfach leiser ist und es eben die bessere Version sein soll.

Deshalb war mein Post auch als Frage formuliert, mag sein dass die 360-Version stärkeres Aliasing hat, ich weiß es eben nicht. Den Reviews traue ich nicht so ganz, da es da immer noch verschiedene Meinungen gibt und sich viele Redakteure im technischen Bereich alles andere als gut auskennen.

J0ph33
2008-04-28, 16:32:22
Lurz deine Flames gehen mir langsam auf die Nerven kleiner 360 Fanboy. Liest du Reviews, kannst du lesen auf Seite 1 was wurde da gepostet?

Beide Versionen sind nicht flimmerfrei, doch es soll auf der Xbox noch ne Ecke schlimmer sein. Was will jemand wie du überhaupt mit ner PS3, bist doch eh nur am rummotzen.


unglaublich dieser Post, er hat das Spiel und postet seine Meinung, und diese ist, dass ihm Aliasing auf er PS3 stark auffällt...vielleicht ist's ja bei der 360-Version genauso, das will er wissen...

echt unfassbar dieser fanboyismus, und ich dachte schlimmer als die nV vs. ATi Diskussionen könnte es nicht werden!

Nathan
2008-04-28, 16:37:26
Hallo könnt ihr lesen und habt diesen Thread gelesen? Er will doch der PS3 wieder mal (was im Falle von Lurtz nix Neues ist) eine mitgeben mit seinen Aussagen.

Er kann seine Meinung posten soll sich aber seine zweideutigen Aussagen sparen!

Ajax
2008-04-28, 16:43:27
Thread ist wieder offen. Weitere Flamereien in diesem Thread werden vonmir genauso umgehend sanktioniert. Freie Meinungsäußerung bedeutet auch mal eine andere differente Meinung stehen zu lassen und zu akzeptieren.

Und jetzt bitte back to topic!

tombman
2008-04-28, 18:11:06
Lol, na da habe ich ja wieder mal das richtige mal das richtige Händchen was threads angeht bewiesen :cool:

thx@all, was ihr hier so gepostet und zitiert habt zeigt für mich, daß PS3 LEICHT vorne liegt- auch weil man für online games nix zahlen muß ;)
Den hier fand ich informativ:
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=16962

Skinner
2008-04-28, 18:19:25
100% aussagekräftig ist das Video nicht, da bei beiden Versionen leider fast immer eine andere Tageszeit ist ;)

Aber mir isses egal. Ich habs für die Box, kollege für die PS3. Uns fallen da keine dramatischen unterschiede auf.

tombman
2008-04-28, 18:34:20
btw, daß das Teil nicht wie Crysis aussehen wird war ja wohl klar.
Immerhin muß hier eine riesige Welt in 512mb ram reingepreßt werden (auch mit streaming sicher schwer).

Grafikspeicher ist ja auch begrenzt, also gibts auch keine superknackigen Texturen...

Auf dem PC mit quadcore würde das sicher 10x geiler kommen- wenn es denn überhaupt auf den pc kommt :rolleyes:

35007
2008-04-28, 18:54:15
Das Filmchen von Fettkopp ist ja wohl eindeutig. Im Vergleich sieht die Xbox360 Version blass aus.

SG

Öhm, verschiedene Tageszeiten sowie nicht die identische Szenerie.

Grüße
35007

tombman
2008-04-28, 18:59:46
Öhm, verschiedene Tageszeiten sowie nicht die identische Szenerie.

Grüße
35007
Aber die Nachladerruckler hast schon gesehen, daß die auf der 360er deutlicher waren ;)
Farben gefielen mir auf der PS3 auch besser- muß aber nix heißen.

Ihm
2008-04-28, 19:38:07
Schon geil, wie hier einige auf Teufel komm raus unbedingt einen Sieger sehen wollen.
Und das obwohl in fast jedem Review bestätigt wird, dass es praktisch identisch aussieht und eher die sekundären Dinge über einen Kauf entscheiden sollten.

Vor allem "entscheiden": Wieviele haben denn hier beide Konsolen?
Kauft euch das Spiel für eure Konsole und Ende. :rolleyes:

aoe_forever
2008-04-28, 19:48:04
Und das obwohl in fast jedem Review bestätigt wird, dass es praktisch identisch aussieht und eher die sekundären Dinge über einen Kauf entscheiden sollten.

Stimmt; dieses Spiel scheint sich sehr wenig für Grafikschwanzvergleiche zu eignen, da dieses Flimmern und niedrigaufgelöste Rendering ab ca. 100-200m wirklich technisch schwach ist (und das lt. den Reviews auf beiden Konsolen).

Spielerisch, cinematisch und von der Story macht es dagegen einen sehr guten Eindruck.

Skinner
2008-04-28, 20:37:47
Mit unterschiedlichen Farben muss man echt aufpassen. Ist ja alles eine frage der richtigen einstellung am TV.

Dark198th
2008-04-28, 20:42:05
weil ich ja verrückt bin, bin ich um 19:30 schnell los und habe mir noch ne 360 fassung geholt. die kostet sogar 10 eur weniger lol.

na, was soll ich sagen. die unterschiedlichen aussagen hier im forum kann ich langsam nachvollziehen. der unterschied was aa angeht ist gewaltig. die 360 fassung bietet insgesamt ein sehr viel ruhigeres bild.

es stimmt allerdings, dass die ps3 fassung irgendwie andere farben hat. auch ist die beleuchtung anders. ist mir gleich am anfang aufgefallen wo man aus dem versteck kommt. da sind auf der ps-3 viel mehr schatten und auch ist alles anders ausgeleuchtet.

aber sorry, dafür ist auf der 360 das flimmern weg und ich habe noch nicht mal groß was verstellt. auch 720p habe ich noch nicht versucht. konsole stand noch auf 1080p.

ich glaube langsam, ign ist nicht so ganz neutral. anders kann ich mir das nicht erklären. die 360 bietet ein um welten ruhigers bild.

werde nun mal genauer testen und vergleichen. melde mich sicher später noch mal.

HD-Ronny
2008-04-28, 20:43:01
Ist was am Gerücht dran das die PS3 version nur in 630p und die Xbox360 in 720p nativ läuft?

aoe_forever
2008-04-28, 20:45:23
Ist was am Gerücht dran das die PS3 version nur in 630p und die Xbox360 in 720p nativ läuft?

Infos über die Pixelauszählung erfährst Du in der Regel als erstes auf Beyond3d; die machen das. :confused:

HD-Ronny
2008-04-28, 21:02:06
Da habe ich es u.a her.

aoe_forever
2008-04-28, 21:05:29
Da habe ich es u.a her.


Ok, die Zahlen würden mich nicht wundern; andererseits widerspricht es den Reviews etwas. Vielleicht sorgt der Playstation-Vaseline-Effekt(TM) für die öfter beschriebene "Sanftheit" des Bildes... ;D

(del)
2008-04-28, 21:08:58
Soll wirklich 630p sein. Habe mich jetzt durch 3 Foren gekämpft. Bezugspunkt für diese Aussage soll ein gewisser Quaz51 (Member im Beyond3d) sein.

Die bis dato dürftige Faktenlage (quasi inexistent) dürfte das Spekulatius aber nur weiter anheizen. Wirklich sicher ist das alles nicht.

aoe_forever
2008-04-28, 21:11:20
Soll wirklich 630p sein. Habe mich jetzt durch 3 Foren gekämpft. Bezugspunkt für diese Aussage soll ein gewisser Quaz51 (Member im Beyond3d) sein.

Die bis dato dürftige Faktenlage (quasi inexistent) dürfte das Spekulatius aber nur weiter anheizen. Wirklich sicher ist das alles nicht.

Quaz51 macht immerhin die Recherche für die Eurogamer-Face-Off Reviews zwischen 360 und PS3. Von daher trau ich dem Typen schon.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=134315&page=1

Edit: Ok, die scheinen sich noch heute Nacht die Birne da drüber einzuschlagen ob es stimmt oder nicht (und es wird ein paar Bans zumindest im Neogaf darüber geben). Morgen können wir dann die Früchte hier ernten, wenns geht vielleicht auch ohne Bans....

Jesus
2008-04-28, 21:28:11
Ok, die Zahlen würden mich nicht wundern; andererseits widerspricht es den Reviews etwas. Vielleicht sorgt der Playstation-Vaseline-Effekt(TM) für die öfter beschriebene "Sanftheit" des Bildes... ;D

Du kannst es nicht lassen oder?

Übrigens hält der zitierte Quaz (wie fast alle Reviews) die PS3 Version für technisch besser, vorallm was die Bleuchtung bzw. das HDR angeht.:rolleyes:

xL|Sonic
2008-04-28, 21:28:22
Ich finde das was der im IGN Video sagt zum Schluss eigentlich alles ist, was man zu diesem Thema noch sagen sollte.

Das einzig wichtige ist, dass man sich die Version kaufen sollte, die auch die meisten Freunde haben werden, da alles andere mehr oder weniger Haarspalterei ist.

(del)
2008-04-28, 21:48:18
Definitiv. Die GTA-Grafikdiskussion im 3Dc ist im Grunde jammern auf höchstem Nivea. :D

Die kleinen Nuancen, die die beiden Versionen trennen, sind kaum der Rede wert.

Strelok
2008-04-28, 21:51:44
Ok, die Zahlen würden mich nicht wundern;

Warum denn?

aoe_forever
2008-04-28, 22:09:33
Warum denn?

Warum sie mich nicht wundern weißt Du weil Du fleissig im Technology-Forum mitgelesen hast...

Strelok
2008-04-28, 22:34:25
Achja in deinen Augen ist die Xbox 360 ja auch stärker und es ist ja Fakt, das habe ich wohl vergessen ;)

Du bist schon ein lustiger Fanboy, nimm es mir nicht übel :)

P.S.: Habe ich gerade endeckt, sieht ja übel aus:

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1153784&postcount=507

fi.suc
2008-04-28, 22:59:10
Erinnert irgendwie an Castle Wolfenstein (1) ;)


Aber im Endeffekt zählt das Gesamtbild. Obs auf 400% raufgezoomt schlechter aussieht ist egal.
Dafür flimmerts bei der PS3 ;)

Strelok
2008-04-28, 23:22:35
Angeblich nicht so stark wie auf X360 ;)

Nick Nameless
2008-04-28, 23:28:37
Also - wie schon im Multi-Thread geschrieben - das Alaising der Zäune oder Schatten bei der 360 finde ich schon heftig. Werde mir die Tage mal wo die PS3-Version anschauen, aus Videos wird man wohl keine brauchbaren Schlüsse ziehen können. Da die Magazine allerdings nur von einer "leicht besseren PS3-Version" sprechen, schätze ich mal, dass es sich im ähnlichen Rahmen bewegt und man somit von keiner wirklich besseren Version sprechen kann.

andre87
2008-04-28, 23:38:42
aliasing usw is net so schlimm finde ich, der blurfilter da,der alles nach 5m verschwommen macht, is echt scheisse...bisswchn schärfer hätte das bidl schon sein können, aber wenn man erst mal im spiel dirn is, fällt es net mehr auf, macht echt super viel spass

del_4901
2008-04-29, 00:00:17
Also mich interessiert das auch welche Version besser ist. Nun lasst doch mal bitte dieses Rumgehacke sein, nur weil ihr Konsole XYZ Zuhause stehen habt. Ich brauch objektive Argumente und keine subjektive Meinung.

das_Apo
2008-04-29, 00:35:32
Also mich interessiert das auch welche Version besser ist. Nun lasst doch mal bitte dieses Rumgehacke sein, nur weil ihr Konsole XYZ Zuhause stehen habt. Ich brauch objektive Argumente und keine subjektive Meinung.

Verweis auf die erste Seite. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6464394#post6464394)
+
Wenn du am Multiplayer interessiert bist, dann solltest du dich evtl. ein wenig daran orientieren, welche Version in deinem Freundeskreis gekauft wird.

Des Weiteren wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass die technischen "Mängel" bei XBOX360s ohne HDD wohl noch stärker ins Gewicht fallen sollen.
Die PS3 Version läuft nativ wohl nur in 630p und wird dementsprechend hochskaliert, (http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=1153806#post1153806) soll nichts desto trotz aber einen etwas besseren Eindruck machen.

del_4901
2008-04-29, 00:54:15
Verweis auf die erste Seite. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6464394#post6464394)
+
Wenn du am Multiplayer interessiert bist, dann solltest du dich evtl. ein wenig daran orientieren, welche Version in deinem Freundeskreis gekauft wird.
Zurzeit orientiere ich mich noch daran, das ich mal GT5 spielen will, aber dafür JETZT doppelt soviel für die Konsole auszugeben, is irgendwie nicht wirklich befriedigend.

Des Weiteren wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass die technischen "Mängel" bei XBOX360s ohne HDD wohl noch stärker ins Gewicht fallen sollen. Was für technische Mängel? den Vorteil den die 360 mit der GPU hat, hat die PS3 mit der CPU, das nimmt sich nicht viel. Konsolenentwicklung läuft eh ein bissel anders als PC Entwicklung.

Die PS3 Version läuft nativ wohl nur in 630p und wird dementsprechend hochskaliert, (http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=1153806#post1153806) soll nichts desto trotz aber einen etwas besseren Eindruck machen. Abwarten und Tee trinken, ich traue diesem Quas nicht, der kommt mir irgendwie nicht gerade kompetent vor.

tombman
2008-04-29, 01:14:17
Zurzeit orientiere ich mich noch daran, das ich mal GT5 spielen will, aber dafür JETZT doppelt soviel für die Konsole auszugeben, is irgendwie nicht wirklich befriedigend.
BlueRAy player inkl...DIE killerapp für PS3 ;D;D

del_4901
2008-04-29, 03:33:32
BlueRAy player inkl...DIE killerapp für PS3 ;D;D
Das zieht bei mir nicht, für die 200€ mehr bekomm ich nämlich den hier: http://geizhals.at/a316322.html (Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir noch keinen BD-Brenner kaufen würde) Und von portabel habe ich nichts, weil die PS3 ihren Ort nicht wechseln würde.

tombman
2008-04-29, 03:42:10
Das zieht bei mir nicht, für die 200€ mehr bekomm ich nämlich den hier: http://geizhals.at/a316322.html (Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir noch keinen BD-Brenner kaufen würde) Und von portabel habe ich nichts, weil die PS3 ihren Ort nicht wechseln würde.
Ich rede von STAND ALONE BluRay. BR @ PC kucken ist ja mal echt Assi ;)

del_4901
2008-04-29, 03:47:02
Ich rede von STAND ALONE BluRay. BR @ PC kucken ist ja mal echt Assi ;)
Wie gesagt, kommt für mich nicht in Frage. Ich schau das eh auf meinem Moni, und die Box/Playse wird auch an den Moni geklemmt. Der Rechner ist leise genug, das Boxensystem ist noch aus besseren Tagen, wozu nen Stand Alone BR Player.

tombman
2008-04-29, 05:37:47
Wie gesagt, kommt für mich nicht in Frage. Ich schau das eh auf meinem Moni, und die Box/Playse wird auch an den Moni geklemmt. Der Rechner ist leise genug, das Boxensystem ist noch aus besseren Tagen, wozu nen Stand Alone BR Player.

Du schaust FullHD BR auf nem kleinen PC Monitor? Wahrscheinlich auch noch aufrecht sitzend? :eek:
Das soll Spaß machen?

del_4901
2008-04-29, 05:45:41
Du schaust FullHD BR auf nem kleinen PC Monitor? Wahrscheinlich auch noch aufrecht sitzend? :eek:
Das soll Spaß machen?
Klein ist Relativ: http://www.dell.com/content/products/productdetails.aspx/monitor_3007wfp?c=us&cs=19&l=en&s=dhs
Mein Fernseher ist auf alle Fälle kleiner. Und natürlich kann man wunderbar vom Bett aus auf den Moni sehen.

35007
2008-04-29, 06:18:51
Ich zock auch auf meinem 24" P-MVA TFT von der Couch aus (die steht sowiso direkt hinter meinem Stuhl) und bin supertop zufrieden damit!

Ich könnte mir jeder Zeit einen 37 oder sogar 42" LCD kaufen, habe aber einfach kein Bedürfnis danach, da ich nie TV gucke (außre jeden
Morgen im Fitnessstudio beim Laufen ;) )

Grüße
35007

tombman
2008-04-29, 06:48:54
Klein ist Relativ: http://www.dell.com/content/products/productdetails.aspx/monitor_3007wfp?c=us&cs=19&l=en&s=dhs
Mein Fernseher ist auf alle Fälle kleiner. Und natürlich kann man wunderbar vom Bett aus auf den Moni sehen.
Ok, 30er TFT, dann gehts ja :D

The Cell
2008-04-29, 06:49:54
Wenn ich mir die Dithering Shots aus dem B3D-Forum ansehe an dieser Stelle wieder die Frage: 10 von 10? Auf alles? Auch auf die Grafik?

Junge, Junge...da muss ja Geld geflossen sein...

_Gast
2008-04-29, 08:21:14
Da ich das Glück hatte, bereits am Samstag über beide Versionen verfügen zu können :D, habe ich mir einen persönlichen Eindruck verschafft. Die PS3-Version sieht etwas "moderner" aus. Allerdings gefällt mir persönlich die XBox 360-Version besser. Irgendwie wirken die Farben "schöner".

Aber wer interessiert sich schon für solche Kleinigkeiten? Ich brauch eine neue Bude und ein besseres Auto! In der Zeit, in der sich andere darüber streiten, welche Version besser ist, habe ich mit meinem Cousin eine Stripshow besucht. ;)

Grestorn
2008-04-29, 08:37:41
Irgendwie hätte ich glatt Lust heute nachmittag sowohl die PS3 als auch die XBox Version zu kaufen.

Dann würde ich das auf meinem Full-HD Beamer vergleichen. Eine bessere Vergleichsmöglichkeit dürfte es kaum geben.

Mag mir dann anschließend jemand eine (vermutlich die PS3 Version, da ich XBox360 Spiele meist bevorzuge) leicht vergünstigt abnehmen?

DrFreaK666
2008-04-29, 11:09:25
Ich rede von STAND ALONE BluRay. BR @ PC kucken ist ja mal echt Assi ;)

Ich hab nen HTPC, und dieser ist an meinem HDTV angeschlossen.
Was ist daran Assi?

Was ist GTA für ein Game? Action-Adventure??

ChaosTM
2008-04-29, 11:43:38
Hallo Leute !!

Wie man leicht erkennen kann ist das mein erster Post in diesem Forum.

Nach jahrelangem "nur lesen" wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich spiel seit heut früh die PS3 Version auf einem 3m Bildschirm powerd by Panasonic AX200 -> ( 720p LCD Projektor - grandiose Maschine btw)

Ich muss dazusagen, dass die PS3 meine erste Konsole seit dem Gamegear vor zig Jahren ist. Ich gehöre/gehörte auch zur der Sorte PC Gamer,der die Grafik in einem Game extrem wichtig war. Nur leider gabs in der letzten Zeit am PC spielerisch kaum vernünftiges Futter, also hab ich im Zuge des GTA4 Hypes mal die PS3 ausprobiert.

Der erste Eindruck war ehrlich gesagt kein guter. Aliasing, relativ verwaschene Texturen und ein leichtes geflimmere. Aber mit ein bischen herumdrehn an den Einstellungen (der AX200 hat eine gute Rausch- und Artefaktunterdrückung) ,war ich dann recht zufrieden.

Das Spiel lauft großteils flüssig und aufpoppen entdecke ich nur selten. An die Steuerung mit Pad habe ich mich als PC Gamer ehrlich gesagt noch nicht wirklich gewöhnt, aber das kommt sicher noch.

Im vergeich zu einem High End PC Titel wie Crysis (welches am Bildwerfer zum niederknien gut aussieht !!) ist GTA4 optisch näher dran, als ich erwartet habe.

Nach ein paar Minuten Spielzeit sind mir das übriggebliebene, leichte Aliasing/Geflimmere und die etwas verwaschenen Texturen nicht mehr wirklich aufgefallen, weil das Ding einfach böse genial gemacht ist ! Ich habe schon die Vorgänger geliebt, damals aber noch am PC.

Momentan heize ich hauptsächlich mit Vollgas durch die City und mach mich mit der Steuerung vertraut :)

Ich nehme an, dass viele auf HD-Ready LCD-Billigkisten zocken und auf denen schaut ehrlich gesagt jedes Game eher "BESCHEIDEN" aus.

Und mich ziehts wieder zurück nach Liberty City..

Have a nice Day !


@ Tombman

Ich schau BD`s sowohl via (HT)PC als auch (seit ein paar Tagen) mit der PS3 und da gewinnt nachwievor knapp der PC was Bildquali betrifft.. also komm mir nicht mit ASSI ;-)

dildo4u
2008-04-29, 12:58:47
Grand Theft Auto IV Comparison PS3 vs. 360 by Dot50cal

http://www.gamersyde.com/leech_7026_en.html

Ein Video was die Pop-ins vergleicht kommt auch noch.

zerwi
2008-04-29, 13:52:18
@ chaos

dir ist aber schon klar das ein 720p 3m Bild pixeliger als eines auf einem deiner "billigen hd ready lcds" ist :D

dilated
2008-04-29, 14:30:27
Ein Video was die Pop-ins vergleicht kommt auch noch.

mal gespannt bin

wizardSE
2008-04-29, 14:50:59
Ich will mir nun eine XBOX 360 inkl. GTA4 kaufen, habe jedoch nur einen Röhrenmonitor. Hat jemand GTA schonmal an der Röhre gezockt? Lohnt sich das?

Gruß
Wiz

ChaosTM
2008-04-29, 14:56:52
@ chaos

dir ist aber schon klar das ein 720p 3m Bild pixeliger als eines auf einem deiner "billigen hd ready lcds" ist :D

Eben nicht.. Der Projektor wird mit der nativen auflösung (1280x720) gefüttert und muss nichts mehr umrechnen. Ein Hd-ready TV hat 1366x768 Pixel und muss erst von 720p umskalieren. Dadurch entsteht bei vielen Geräten eine Menge zusätzlicher Artefakte und es wirkt pixeliger als es wirklich ist. Hab das bei einem Freund getestet, der ein solches Gerät besitzt. Das Bild via Projektor wirkte trotz der enormen Größe viel sauberer. Mir wäre bei der PS3 keine 1366x768 Ausgabe aufgefallen, die diese Problem entschärfen könnte.

Grestorn
2008-04-29, 16:21:26
Hm, in München ist die PS3 Version total ausverkauft, nur noch Vorbesteller kriegen was.

XBox360 Versionen gibt es wie Sand am Meer. Also entweder wurden viel zu wenig PS3 Versionen ausgeliefert oder keiner kauft die XBox360 Versionen :)

Da die PS3 ja in D viel besser läuft als die Box (warum auch immer) gar nicht so abwegig.

Jedenfalls wirds deswegen erst mal nichts mit dem geplanten, direkten Vergleich. Schade. Aber was man so liest (höhere Auflösung, 2xAA) ist die Box-Version sowieso der bessere Griff.

MagicMat
2008-04-29, 16:29:55
Eben nicht.. Der Projektor wird mit der nativen auflösung (1280x720) gefüttert und muss nichts mehr umrechnen. Ein Hd-ready TV hat 1366x768 Pixel und muss erst von 720p umskalieren. Dadurch entsteht bei vielen Geräten eine Menge zusätzlicher Artefakte und es wirkt pixeliger als es wirklich ist. Hab das bei einem Freund getestet, der ein solches Gerät besitzt. Das Bild via Projektor wirkte trotz der enormen Größe viel sauberer. Mir wäre bei der PS3 keine 1366x768 Ausgabe aufgefallen, die diese Problem entschärfen könnte.

Dann schau dir 720p mal auf einem relativ aktuellen LCD oder Plasma an. Da gibt es keine Artefakte oder Verpixelung. Ganz im Gegenteil, das Bild erreicht eine Schärfe die du aufgrund deiner Bildgröße nie erreichen wirst (wobei ein Beamer sicherlich auch seinen Charme hat).

@Grestorn
Warum die PS3 besser? naja, bis vor der massiven Preissenkung der Xbox360 seit einigen Wochen lag das doch auf der Hand. Bluray Player, Wlan, deutlich leiser, kostenlos Online sind wahrscheinlich die Hauptargumente. Und das, wie bei mir Mitte Februar, nur für ein paar Euro mehr gegenüber der XBox360.
Heute würde ich das neu bewerten, obwohl ich sehe gerade. Die Premium ist nur 100 € preiswerter. Da würde ich auch aktuell noch die PS3 kaufen...

Strelok
2008-04-29, 16:34:08
Jedenfalls wirds deswegen erst mal nichts mit dem geplanten, direkten Vergleich. Schade. Aber was man so liest (höhere Auflösung, 2xAA) ist die Box-Version sowieso der bessere Griff.

Von den nackten Zahlen her schon :)

Bei der PS3 soll das HDR besser sein, Quaz51 sagt selbst ihm gefalle die PS3 Version besser!

Mal ein Pic:

http://i29.tinypic.com/23h1zsx.jpg

_Gast
2008-04-29, 16:34:13
Da die PS3 ja in D viel besser läuft als die Box (warum auch immer) gar nicht so abwegig.Und die Zahlen hast du woher? Zumindest laut VGChartz (http://vgchartz.com/ehweekly.php?date=39551) liegt die XBox noch vor der PS3. Mir ist das zwar egal, ich hab beide, aber wie oben schon geschrieben, ist der Unterschied Geschmackssache und keineswegs technisch von irgendeiner Relevanz (außer jemand kauft sich das Spiel wegen der Technik und nicht zum Spielen).

dildo4u
2008-04-29, 16:37:13
Und die Zahlen hast du woher?
Es ging ihn um Deutschland im speziellen.

http://www.wiiinsider.de/images/stories/deutschlandslidenin.jpg

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6467761#post6467761

ChaosTM
2008-04-29, 17:17:17
Dann schau dir 720p mal auf einem relativ aktuellen LCD oder Plasma an. Da gibt es keine Artefakte oder Verpixelung. Ganz im Gegenteil, das Bild erreicht eine Schärfe die du aufgrund deiner Bildgröße nie erreichen wirst (wobei ein Beamer sicherlich auch seinen Charme hat).

...

Ich bin nun einmal das große Projektorbild gewohnt. Er dient mittlerweile als TV, DVD/BD Player und für PC- und seit neuestem auch PS3 Games. Ich sitz beim Spielen ca 4 Meter weit weg was auf einen 42er ungefähr 1,5 Meter Betrachtungsabstand entspräche.
Aus der Entfernung ist das Bild perfekt scharf!
Bei Filmen, speziell guten Blu-rays sitz ich noch näher an der Leinwand.

Kein normaler Fernseher, sei er noch so groß, kann dir so ein Film oder Spieerlebnis vermitteln, wie ein Bildwerfer.

Kann ich nur jedem Spielefreund empfehlen !

xL|Sonic
2008-04-29, 18:05:57
Grand Theft Auto IV Comparison PS3 vs. 360 by Dot50cal

http://www.gamersyde.com/leech_7026_en.html

Ein Video was die Pop-ins vergleicht kommt auch noch.

Geht das nur mir so oder wirkt die PS3 Version um einiges verwaschener...also das nen Blurfilter über das ganze Bild gelegt ist?

dildo4u
2008-04-29, 18:11:58
Die Vermutung geht mitlerweile hin zum Quincunx AA bei der PS3 Version was das ganze Bild relativ Aliasing frei erscheinen lässt aber halt auch das Bild leicht verblurrt.In Bewegung siehts aber dennoch sher gut aus sieht man auch gut im Video der Unterschied ist minimal.

Leider sind die Bilder recht stark kompremiert.

PS3

http://s1.directupload.net/images/080430/ewey54m8.jpg

360

http://s6.directupload.net/images/080430/xl752866.jpg


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10968421&postcount=104

xL|Sonic
2008-04-29, 18:14:24
Finde ich nicht. Mir tun schon auf der 360 die Augen weh bei längerem spielen wegen dem ganzen geblurre. Und das dann noch stärker auf der PS3...nein danke.
Bei GTA4 haben die es echt übertrieben mit dem Einsatz der ganzen Filter.

9800ProZwerg
2008-04-29, 18:16:10
Die Vermutung geht mitlerweile hin zum Quincunx AA was das ganze Bild realtiv Aliasing frei erscheinen lässt aber halt auch das Bild leicht verblurrt.In Bewegung siehts aber dennoch sher gut aus sieht man auch im Video der Unterschied ist minimal.

Wobei das Aliasing auf der PS3 nicht zu übersehen ist!
Ebenso das Flimmern und die wenigen FPS!
Ich zocks ja gerade, und aus grafischer Sicht ist GTA4 IMO Mittelklasse!
Bin allerdings erst am Anfang, vllt wirds ja noch besser!

Deathcrush
2008-04-29, 18:16:52
Finde ich nicht. Mir tun schon auf der 360 die Augen weh bei längerem spielen wegen dem ganzen geblurre. Und das dann noch stärker auf der PS3...nein danke.
Bei GTA4 haben die es echt übertrieben mit dem Einsatz der ganzen Filter.

Sieht ein bischen schärfer aus auf der Box. Ich hätte mal gerne mehr in Bewegung gesehen, ob es auf der Box genauso schlimm flimmert.

dildo4u
2008-04-29, 18:21:03
Sieht ein bischen schärfer aus auf der Box.
Jup dadurch wird aber imo das Texturflimmern und das Aliasing noch ein Tick deutlicher als bei der PS3 Version.

Ronny145
2008-04-29, 18:23:09
@Grestorn
Warum die PS3 besser?

Xbox besser schreibt...

Laut Amazon werden deutlich mehr PS3 Versionen verkauft. 65% gegenüber 35%.

Deathcrush
2008-04-29, 18:34:02
Ich glaube ich hab die falsche Konsole ;D

XBox360 (schaut auf die Treppe) http://imk.cx/screenshots/xbox360/Grand%20Theft%20Auto%20IV/compare.png

PS3
http://img294.imageshack.us/img294/4913/wmplayer200804280036497sh8.png

Die XBox360 scheint AA + höhere Auflösung zu haben. Die Box hat meiner Meinung nach die Nase vorn. Farben kann man ja einstellen.

EDIT

http://i128.photobucket.com/albums/p177/blubbernalgas/vlcsnap-148044.png hier sieht man auch im Hintergrund das die Brücke besser aussieht auf der Box.

Jesus
2008-04-29, 18:35:57
Geht das nur mir so oder wirkt die PS3 Version um einiges verwaschener...also das nen Blurfilter über das ganze Bild gelegt ist?

So wies aussieht gibts auf der PS3 einen leichten DoF Effekt (nahe Objekte scharf, entfernte unschärfer - bei 2:04 auf die Tassen achten, kurz vor Szenenwechse ändert sich die Schärfe/Fokusierung) der auf der 360 fehlt. Und generell eine leichten Blur filter.

Ausserdem fehlt auf der 360 scheinbar die Beleuchtung durch die Nachttischlampe, wodurch beide Gesichter da ziemlich blass aussehen. Auf der PS3 werden diese immer Unterschiedlich seitlich beleuchtet.

Vom Aliasing her kann ich aber fast keinen Unterschied erkennen, bei 2:58 sehen die Treppchen am Schrank jedenfalls gleich aus.
Nur dass auf der PS3 die Alpha-tests weniger stark flimmern (siehe die Haare auf der Stirn in 2:17 und danach, aber auch Zäune etc. später im Spiel, liegt wohl am Postprocessing). Denke mal das es das ist was die Reviewer als sauereres Bild bezeichnen.

Ansonsten scheints auf der PS3 auch noch weniger Shaderaliasing zu geben (auf die flimmernden Ohren bei 0:36 achten), wohl auch Postprocessing bedingt.

Hydrogen_Snake
2008-04-29, 18:49:20
Xbox besser schreibt...

Laut Amazon werden deutlich mehr PS3 Versionen verkauft. 65% gegenüber 35%.

ist primär auch auf der PS bekannt.

Grestorn
2008-04-29, 18:52:41
Auch auf der XBox gibt es einen DOF. Leider viel zu deutlich.

Jesus
2008-04-29, 18:56:19
Ich glaube ich hab die falsche Konsole ;D

XBox360 (schaut auf die Treppe) http://imk.cx/screenshots/xbox360/Grand%20Theft%20Auto%20IV/compare.png

PS3
http://img294.imageshack.us/img294/4913/wmplayer200804280036497sh8.png

Die XBox360 scheint AA + höhere Auflösung zu haben. Die Box hat meiner Meinung nach die Nase vorn. Farben kann man ja einstellen.


Schau mal genauer hin, da sieht man schön den Alpha Test und das vermeintliche Flimmern:

360:

http://img253.imageshack.us/img253/5431/comparehu3.png

PS3:
http://img253.imageshack.us/img253/2928/wmplayer200804280036497uk4.png

Grestorn
2008-04-29, 19:08:05
Sieht eher nach Blurfilter aus... Da auch alle Texturen unscharf werden.

Man sieht das auch, weil der Hintergrund (rosa Wandmuster) scheinbar durch den oberen Rand des Gitters durchscheint. Ganz klares Blurring.

Deathcrush
2008-04-29, 19:09:55
Auf den Bildern sieht für mich jedenfalls ganz klar die Box360 Fassung besser aus. Richtig beurteilen kann man das natürlich nur wenn man beides in Natura gesehen hat. Naja, die XBox Arcade kostet ja fast nichts mehr und für Multititel eh die bessere Wahl *g Mal schaun wann es ein Superangebot gibt ^^

Jesus
2008-04-29, 19:13:42
Sieht eher nach Blurfilter aus... Da auch alle Texturen unscharf werden.

Man sieht das auch, weil der Hintergrund (rosa Wandmuster) scheinbar durch den oberen Rand des Gitters durchscheint. Ganz klares Blurring.

Nur sieht man trotzdem das komplette Gitter auf der PS3 während bei der 360 nur einige Linien durchkommen (und in Bewegung flimmern).

xxxgamerxxx
2008-04-29, 19:16:41
Nur dass auf der PS3 die Alpha-tests weniger stark flimmern ([I]siehe die Haare auf der Stirn in 2:17 und danach

Meinst du die Strähnchen vorne? Die Flimmern, da hast du Recht. Nur leider befindet sich das bei 2:17 auf der PS3 Seite. Da hast du wohl beide Versionen verwechselt.

Jesus
2008-04-29, 19:21:19
Meinst du die Strähnchen vorne? Die Flimmern, da hast du Recht. Nur leider befindet sich das bei 2:17 auf der PS3 Seite. Da hast du wohl beide Versionen verwechselt.

Äh nein ich glaube da verwechselst du was...

Weiteres Beispiel (seltsamer Dithering Effekt):

360:
http://img237.imageshack.us/img237/5475/360cv9.png

PS3:
http://img237.imageshack.us/img237/6596/ps3fa8.png

dildo4u
2008-04-29, 19:26:00
Jup das selbe Dithering "versaut" auch die Schatten bei der 360 Version.

Regarding the artifacts on 360, this is the dithering you are seeing. Its on objects which cast shadows, and some dither-out in LOD. Heres a grab from the framebuffer, lossless:

http://dot50cal.the-horror.com/b3d/gta4/360/x3-image10.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10970365&postcount=180

Das gibts bei der PS3 Version in der Form komischerweise gar nicht.

reunion
2008-04-29, 19:31:32
Jup das selbe Dithering "versaut" auch die Schatten bei der 360 Version.



http://dot50cal.the-horror.com/b3d/gta4/360/x3-image10.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10970365&postcount=180



Das Dithering soll die Übergänge natürlicher wirken lassen, dass das je nach Szene etwas suboptimal implementiert wurde mag sein. Der Blurfilter vernichtet hingegen nur Informationen, solange man ihn über das ganze Bild legt. Hoffentlich kann man den wenigstens ausschalten.


Das gibts bei der PS3 Version in der Form komischerweise gar nicht.

Kostet wohl zu viel Leistung.

Jesus
2008-04-29, 19:33:50
Das Dithering soll die Übergänge natürlicher wirken lassen, dass das je nach Szene etwas unnatürlich wirken kann mag sein. Der Blurfilter vernichtet hingegen nur Informationen.

Wenn du meine Screens oben vergleichst scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein.

Dark198th
2008-04-29, 19:38:50
ich habe das problem, dass ich beide fassungen besitze. ein problem ist es deshalb, weil ich aktuell nichts anderes tue, als beide fassungen zu vergleichen.

fakt ist und bleibt, dass die 360 dass ruhigeres bild bietet, da es weniger flimmert.

trotzdem wirkt das bild der ps-3 lebendiger. irgendwie ist da vor allem auch die beleuchtung besser. auch scheinen hdr effekte dort heftiger zu sein.

sich zwischen beiden fassungen zu entscheiden ist sehr schwer. wenn man so wie ich, beide fassungen eine weile gespielt hat, findet man jeweils vor- und nachteile in beiden fassungen. ich hätte gerne einen hybriden aus beiden:)

sicher, weniger flimmern ist auf jeden fall schon mal nett, aber die farben und der kontrast kommen auf der ps-3 einfach besser. ich habe auch teils das gefühl, dass es hier ein paar effekte mehr gibt. oberflächen glänzen hier eher mal.

es mag am wetter liegen, aber bisher sah regenwetter noch jedes mal um welten besser auf der ps-3 aus. die strassen glänzen und reflektieren. das gibt es natürlich auch auf der 360, aber ich habe es da nie so detailreich and ausgeprägt gesehen. aber wie gesagt, kann theoretisch auch am wetter liegen. aber mir ist das nun schon bei einigen szenen aufgefallen.

Deathcrush
2008-04-29, 19:46:39
http://www.ps3fanboy.com/2008/04/29/counting-pixels-gta-iv-runs-at-630p/

[Update: PS3 runs at 640p. Xbox 360 does run at a higher resolution: 720p.]

@Dark198th

Kannst du was zu den FPS sagen, ob die auf der Box360 besser sind?

schmerz11
2008-04-29, 19:49:18
http://www.ps3fanboy.com/2008/04/29/counting-pixels-gta-iv-runs-at-630p/

[Update: PS3 runs at 640p. Xbox 360 does run at a higher resolution: 720p.]


Der entscheidende Punkt ist doch aber wohl, dass es laut dieser Quelle trotzdem auf der PS3 besser aussieht.

Strelok
2008-04-29, 20:06:22
Die PS3 Fassung hat ne bessere Beleuchtung, der Meinung ist auch Quaz51 aus dem Beyond3D.

Quaz51 findet auch die PS3 Fassung besser :)

Dark198th
2008-04-29, 20:09:43
http://www.ps3fanboy.com/2008/04/29/counting-pixels-gta-iv-runs-at-630p/

[Update: PS3 runs at 640p. Xbox 360 does run at a higher resolution: 720p.]

@Dark198th

Kannst du was zu den FPS sagen, ob die auf der Box360 besser sind?


also ich bin noch nicht sehr weit im spiel. habe in beiden fassungen ca. 10 missionen gespielt und bin viel durch die gegend gefahren und habe mich auch verfolgen lassen. ich konnte bisher keine großen framrateeinbrüche feststellen, bin bei diesem thema aber auch nicht sonderlich empfindlich. ich reagiere dafür äusserst alergisch auf flimmen und aliasing. popups habe ich bisher nur bei der 360 gesehen

trotzdem komme ich immer mehr zu dem schluss, dass das rennen bei mir die ps-3 fassung machen wird. einfach weil sie in bewegung lebendiger ist. der screenshotvergleich hier im thread 1 oder 2 seiten vorher in der bar gibt so in etwas wieder was ich meine. die xbox fassung ist so blass und leblos.

das, was die ps-3 fassung wirklich ausmacht, sieht man halt nur in bewegung und kann es nicht so richtig auf shots vergleichen.

wer bei nacht im regen durch beleuchtete straßenzüge fährt, wird den vergleich imho am besten sehen.

was ich für mich noch sagen kann, ist, dass, obwohl ich eher 360 zocker bin, sich das spiel auf der ps-3 irgendwie auch besser anfühlt. die steuerung finde ich da auch insbesondere bei den fahrzeugen besser. aber das ist natürlich ein thema, dass jeder für sich entscheiden muss.

dildo4u
2008-04-29, 20:13:50
Gamevideos.com Vergleichsvideo in HD

http://www.filefactory.com/file/5af230/ 36mb

xxxgamerxxx
2008-04-29, 20:19:43
Mal ein Pic:

http://i29.tinypic.com/23h1zsx.jpg

Total übertriebener und unrealistischer Glüheffekt auf der linken Seite, der zusätzlich noch alle Details (Falten) auf Nikos Stirn verschluckt. Niko ist Serbe und kein braun gebrannter Neger.

dildo4u
2008-04-29, 20:21:35
Total übertriebener und unrealistischer Glüheffekt auf der rechten Seite, der zusätzlich noch alle Details (Falten) auf Nikos Stirn verschluckt. Niko ist Serbe und kein braun gebrannter Neger.
Die Farbintensität kann man wie auch die Helligkeit und den Kontrast Ingame mit einem Regler seperat einstellen wenn es einem zu kräftig ist.

Lurtz
2008-04-29, 20:41:39
Puh, wenn es die XBox-Fassung mal billiger gibt hole ich mir wohl mal beide, allein schon um direkt vergleichen zu können :D

TheCounter
2008-04-29, 21:11:14
Total übertriebener und unrealistischer Glüheffekt auf der linken Seite, der zusätzlich noch alle Details (Falten) auf Nikos Stirn verschluckt. Niko ist Serbe und kein braun gebrannter Neger.

Find ich auch. Das erinnert mich an die alten FarCry Zeiten. Da gabs verschiedene Rendermodi. Der "Cold"-Modus hat die Farben etwas realistischer gemacht, wie es imo bei GTA 4 für 360 der Fall ist. Die PS3 Version wirkt imo dagegen zu Bunt für so ein Spiel. Aber wenn man das alles einstellen kann ist es doch scheiss egal welche Version man nimmt. Hab jetzt schon 2 Stunden die 360 Version gespielt und mir ist noch kein Pop-In aufgefallen, ganz einfach weil ich nicht so verkrampft drauf achte und mich lieber aufs Spiel konzentrier.

Jesus
2008-04-29, 21:16:11
Find ich auch. Das erinnert mich an die alten FarCry Zeiten. Da gabs verschiedene Rendermodi. Der "Cold"-Modus hat die Farben etwas realistischer gemacht, wie es imo bei GTA 4 für 360 der Fall ist. Die PS3 Version wirkt imo dagegen zu Bunt für so ein Spiel. Aber wenn man das alles einstellen kann ist es doch scheiss egal welche Version man nimmt. Hab jetzt schon 2 Stunden die 360 Version gespielt und mir ist noch kein Pop-In aufgefallen, ganz einfach weil ich nicht so verkrampft drauf achte und mich lieber aufs Spiel konzentrier.

Jo, hat auch nichts mit den Farben zu tun (die kann man einstellen wie du schon sagst) sondern mit einer nicht vorhandenen Lichtquelle.

Aber ich finds schon irgendwie lustig, sonst wird von den Xboxlern immer angemeckert dass die PS3 Games so blass sind und weniger Farben etc. besitzen und kaum ist es mal anders rum dreht sich alles wieder :D

Das Dithering soll die Übergänge natürlicher wirken lassen, dass das je nach Szene etwas suboptimal implementiert wurde mag sein. Der Blurfilter vernichtet hingegen nur Informationen, solange man ihn über das ganze Bild legt. Hoffentlich kann man den wenigstens ausschalten.



Kostet wohl zu viel Leistung.

Hab mir jetzt die PS3 version "geliehen" :)
Das Dithering gibts hier auch, wird unter anderem dafür benutzt um die Schatten etwas weicher aussehen zu lassen. Nur siehts auf der PS3 wesentlich unauffälliger aus (eher transparent). Man muss schon genau hinschauen um es überhaupt zu erkennen.

Westcomander
2008-04-29, 21:25:30
Ich wollte auch mal wissen, ob die PS 3 version mehr Menschen und Verkehr in der Stadt darstellt als die Xbox 360 Fassung?

xxxgamerxxx
2008-04-29, 21:50:33
Jo, hat auch nichts mit den Farben zu tun (die kann man einstellen wie du schon sagst) sondern mit einer nicht vorhandenen Lichtquelle.


Was für ein absoluter Quatsch!

Jesus
2008-04-29, 22:12:47
Ich wollte auch mal wissen, ob die PS 3 version mehr Menschen und Verkehr in der Stadt darstellt als die Xbox 360 Fassung?

Hab ich bisher noch nichts gesehen. Das sollte aber eigentlich jemand beantworten können der beide Versionen hat.

Was für ein absoluter Quatsch!

Kannst du das auch etwas konkretisieren?

xxxgamerxxx
2008-04-29, 22:36:25
Kannst du das auch etwas konkretisieren?

Ja, weil jeder Idiot sieht, dass bei der 360 Version in dem Screenshot ebenfalls eine Lichtquelle vorhanden ist. Und dieser übertriebene Glüheffekt hat gar nichts damit zu tun, ob eine Lichtquelle vorhanden ist oder nicht.

THEaaron
2008-04-29, 22:37:46
Nein. Ich bin gerade an der Stelle vorbeigelaufen in der Ps3 version - dieses überlichten kommt definitiv von der Lampe. Bewegt man sich von den Lichtquellen weg, sieht Niko aus wie auf der 360 Version.

Jesus
2008-04-29, 22:38:45
Ja, weil jeder Idiot sieht, dass bei der 360 Version in dem Screenshot ebenfalls eine Lichtquelle vorhanden ist. Und dieser übertriebene Glüheffekt hat gar nichts damit zu tun, ob eine Lichtquelle vorhanden ist oder nicht.

Logisch ist eine vorhaden, sonst wärs ja dunkel :) Nur die zweite Lichtquelle (Nachttischlampe) verursacht den "Glüheffekt" auf der PS3 ...

xxxgamerxxx
2008-04-29, 22:47:36
Logisch ist eine vorhaden, sonst wärs ja dunkel :) Nur die zweite Lichtquelle (Nachttischlampe) verursacht den "Glüheffekt" auf der PS3 ...

Abenteuerliche Behauptung. Dann hat Oblivion auf der 360 auch mehr Lichtquellen als auf der PS3.

Jesus
2008-04-29, 22:57:14
Abenteuerliche Behauptung. Dann hat Oblivion auf der 360 auch mehr Lichtquellen als auf der PS3.

->

Nein. Ich bin gerade an der Stelle vorbeigelaufen in der Ps3 version - dieses überlichten kommt definitiv von der Lampe. Bewegt man sich von den Lichtquellen weg, sieht Niko aus wie auf der 360 Version.

:rolleyes:

THEaaron
2008-04-29, 23:10:57
Das deckt sich dann auch mit dem HDR, welches auf der PS3 wohl eindeutig stärker eingesetzt wird.

xxxgamerxxx
2008-04-30, 01:11:06
->:

Und was hat das bitte mit mehr Lichtquellen zu tun? Die Anzahl an Lichtquellen sagt erst mal gar nichts darüber aus, wie hell man das Licht scheinen lässt. Ich wüsste auch nicht warum die PS3 Version plötzlich mehr Lichtquellen haben sollte, wenn sie nicht einmal 720p schafft.

mbee
2008-04-30, 01:12:02
Abenteuerliche Behauptung. Dann hat Oblivion auf der 360 auch mehr Lichtquellen als auf der PS3.
Abenteuerlich sind hier lediglich Deine letzten zwei Postings...

BTW: Ich habe mir die 360-Version von GTA VI heute abend ebenfalls ausgeliehen und ein Stündchen gespielt, optisch gewinnt meine gekaufte PS3-Version vom Gesamteindruck her IMO knapp aber dennoch eindeutig:
- keine bzw. kaum Popups wie auf der 360 (mit HDD), wo das IMO tierisch nervt
- sieht bei Nacht und Regenwetter deutlich besser aus
- flimmert weniger! und nicht mehr als auf der 360: Alle die mit einer anderen Auflösung als 1080i auf der PS3 spielen, sollten diese einmal im XMB fest einstellen und die anderen abwählen.
- die Steuerung ist irgendwie genauer/feinfühliger

Grafisch ist das ganze sicher auf beiden Plattformen nicht der Brüller, aber insgesamt doch ein ziemlicher Meilenstein und das schreibe ich als jemand, der sich eigentlich nie sonderlich für GTA begeistern konnte ;)

xxxgamerxxx
2008-04-30, 01:22:41
^^ Das interessiert mich nicht einmal annähernd die Bohne, was du Fanboy rumsabbelst.

Jevi
2008-04-30, 01:36:09
Finde es irgendwie seltsam, dass ich jetzt nach über 4 Stundenspielzeit auf meiner 360 keine der besagten angeblich nervigen "popups" sogar bei genauer Betrachtung der Ferne entdecken konnte...

Ansich eine sehr gelungene und stimmige Welt und auch Grafisch weis GTA4 zu gefallen. Mal schauen was die Story so birgt.
Bin auch sehr froh darüber, dass man ohne irgendwelche Ruckler oder Slowdowns la Saints Row spielen kann, selbst bei 6 Sternen Jagd nicht das Geringste bemerkt.

dildo4u
2008-04-30, 01:43:45
Hier gibts die Pop-Ups zu "bewundern" besonderes am Anfang der Bahnfahrt.

http://www.gamersyde.com/leech_7017_en.html(360)

Das Video ist qualitativ sher hochwertig man erkennt alle Schwächen recht gut Dithering bei den Schatten,Pop-ups,Aliasing etc.

del_4901
2008-04-30, 01:49:18
Also dieser komische "Blurfilter" oder auch "Glüheffekt" hört auf den Namen Blooming. :eek: Ich kann das nicht wirklich leiden.
Aber das ist ja modern heutzutage. Und es gibt ein paar handfeste Vorteile, die man dadurch hat. Das ganze hat dann aber nichtsmehr mit Realität zu tun, wenn alles mit ganz feinem "Goldstaub" überdeckt ist.

Ich muss sagen, das es aber noch relativ dezent eingesetzt wurde, ich hab da schon schlimmere Verbrechen beobachten können.

THEaaron
2008-04-30, 02:31:40
Hat nich auch das ein oder andere Magazin was von einer besseren Framerate auf der PS3 geschrieben? Ich hab die ersten paar Stunden verglichen und konnte in der Hinsicht absolut nichts feststellen. War eigentlich ziemlich identisch bescheiden.

Coda
2008-04-30, 02:34:45
Das schlimmste ist einfach wie beschissen das Spiel allgemein von der Grafik ist. Scheiß Konsolen.

Ich will das Spiel für den PC. 720p-Geblure sieht auf nem 26"-TFT einfach nur schlecht aus.

tombman
2008-04-30, 02:48:24
Das schlimmste ist einfach wie beschissen das Spiel allgemein von der Grafik ist. Scheiß Konsolen.

Ich will das Spiel für den PC. 720p-Geblure sieht auf nem 26"-TFT einfach nur schlecht aus.
Ich habe schon Angst das Teil auf 70" zu sehen ;D

Man stelle sich nur mal vor wie gut das game auf dem PC aussehen könnte- haufenweise Menschen durch quadcore zu sehen und Grafik vom Feinsten durch G80/G92 Serie :rolleyes:

Zatoichi
2008-04-30, 02:54:10
Das schlimmste ist einfach wie beschissen das Spiel allgemein von der Grafik ist. Scheiß Konsolen.

Ich will das Spiel für den PC. 720p-Geblure sieht auf nem 26"-TFT einfach nur schlecht aus.

Nana, sitzt du vielleicht zu nah dran? Wieso sind deshalb Konsolen scheiße? Wenn du das Spiel auf dem Pc willst wart halt bis November. Aber wenn das Spiel allgemein beschissen ist von der Grafik, wirds dann auf dem Pc besser ausschaun? Man man.

kokett
2008-04-30, 03:00:47
Ich habe schon Angst das Teil auf 70" zu sehen ;D

Man stelle sich nur mal vor wie gut das game auf dem PC aussehen könnte- haufenweise Menschen durch quadcore zu sehen und Grafik vom Feinsten durch G80/G92 Serie :rolleyes:

Ich hab meine Zweifel ob -wenn sie eine PC Version bringen - man auf dem PC wirklich schöner spielt. Die ganzen PS2 GTA Ports sahen auf dem PC auch genauso scheisse wie auf Konsole aus imo, halt nur in höherer auflösung. Um quadcore und G92 voll auszunutzen hätten sie das game von Anfang an PC only machen müssen, dann würden sie aber auch nur 10% der Einheiten verkaufen.

tombman
2008-04-30, 03:34:51
http://www.videogamer.com/videos/player.html?vid=1901.html
Sehr gutes Video!

Ich schätze, die Xbox360er Version ist doch besser :(

Höhere Auflösung, mehr Objekte, schärfer. PS3 = Matsch.

Habe daraus mal screens gecaptured:

http://img329.imageshack.us/img329/2702/firefox2008043003111154kn7.th.jpg (http://img329.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003111154kn7.jpg)http://img168.imageshack.us/img168/6707/firefox2008043003110771rq2.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003110771rq2.jpg)http://img120.imageshack.us/img120/269/firefox2008043003130431cz3.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003130431cz3.jpg)http://img329.imageshack.us/img329/8536/firefox2008043003130139fg9.th.jpg (http://img329.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003130139fg9.jpg)
http://img297.imageshack.us/img297/4607/firefox2008043003201729qq0.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003201729qq0.jpg)http://img404.imageshack.us/img404/6294/firefox2008043003201171wv3.th.jpg (http://img404.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003201171wv3.jpg)http://img337.imageshack.us/img337/1484/firefox2008043003211034ox8.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003211034ox8.jpg)http://img186.imageshack.us/img186/1307/firefox2008043003204465ub9.th.jpg (http://img186.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003204465ub9.jpg)

Damit ist die Sache eindeutig ;) Der höhere Rotlevel und die besseren Ladezeiten gefallen mir allerdings auf der PS3 besser.
Trotzdem, sieht nach nem WIN für die 360er aus.

p.s: wer besonders auf DEM BILD
http://img186.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003204465ub9.jpg
keine Unterschiede im Gesicht von Belic sieht, dem ist nimmer zu helfen ;D

p.p.s: klar flimmert die 360er mehr, weil das ganze "upscale blur" von der PS3 fehlt. Ich ziehe SCHÄRFE aber immer "glattgeblurten Kanten" vor...

Deathcrush
2008-04-30, 07:55:21
Ich hab meine Zweifel ob -wenn sie eine PC Version bringen - man auf dem PC wirklich schöner spielt. Die ganzen PS2 GTA Ports sahen auf dem PC auch genauso scheisse wie auf Konsole aus imo, halt nur in höherer auflösung. Um quadcore und G92 voll auszunutzen hätten sie das game von Anfang an PC only machen müssen, dann würden sie aber auch nur 10% der Einheiten verkaufen.


Alleine AA und die höheren FPS machen das Spiel schon sehr viel erträglicher ;) Ausserdem lässt es sich modden (per ini etc pp) Ich werde der PC Version wohl auch den vorzug geben und daher bis November warten. Ist eins der wenigen Spiele wo ich AA (am besten Supersampling) haben WILL.

Hydrogen_Snake
2008-04-30, 08:00:28
okay jungs ich denke das hat sich ja jetzt relativert. Jeder hat seine Vorlieben usw. technisch sind beide versionen auf dem selben stand(Auflösung blabla juckt mich nicht), ich habe zwar nicht selber gezockt(Bis auf bisschen rumfahren) aber gerade beide versionen, die ich auch selber besitze, auf einem Toshiba 42wl67z gesehen.

Es ist eindeutig das die "Beleuchtung" bzw. Farbgebung einfach nur wärmer ist/wirkt auf der Playstation3. Auf der Xbox360 ist diese Beleuchtung und die Lichtquellen genauso vorhanden nur wirkt das ganze etwas nüchterner. Auch konnte ich noch nicht ausmachen wo die PS3 mehr an lichtquellen haben soll.

Allerdings ist mir dieses Geblurre auf der PS3 eigentlich zuviel des guten(Texturen sind ja schon bischen schlecht + blur). Was ich allerdings geil finde sind die Sonnenuntergänge auf der PS3 ->Farbgebung, aber die Aufgänge der Xbox360 ebenfalls, durch die recht Nüchterne darstellung ->Farbgebung.

btw. ich habe es auf einer Elite gesehen und einer PS3 60GB (habe diesselben geräte)
Und auf der Elite waren bisher keine Pop-Ins auszumachen, ebenso auf der PS3 nicht.

Da es eigentlich nur die ersten 20 Min. sind will ich jetzt keine großen schlüsse ziehen, außer das ihr möchtegern analytiker mich mit euren b3d verweisen nervt...und quaz hat dies gesagt und er findet dies toll...ich fand mal backsteetboys toll, da ich noch zocken will @home und es auf mich wirken lassen. Jedefalls lässt es sich jetzt schon sagen, das trotz aller defizite die Spielwelt sehr Atmosphärisch wirkt.

Edit: Thema Flimmern... habe ich den eindruck das durch die niedrigere Auflösung + Blur das Flimmern auf der PS3 Weichgespült wird? (Im vergleich zur Xbox360?)

Si|encer
2008-04-30, 09:03:56
Ein Vergleich von Screenshots klappt hier doch sowieso nicht, weil man NIE die selben Frames, die gerade laufen, capturen kann. Man kann die gleiche Szene capturen, aber nie EXAKT den selben Frame. Wer will denn Wissen ob es in der nächsten Szene auf der PS3 nicht genauso scharf ist ?

Dieser Thread sollte geschlossen werden, da hier eh nur beide Parteien aneinander Rasseln.


Sil

Hydrogen_Snake
2008-04-30, 09:24:50
Ein Vergleich von Screenshots klappt hier doch sowieso nicht, weil man NIE die selben Frames, die gerade laufen, capturen kann. Man kann die gleiche Szene capturen, aber nie EXAKT den selben Frame. Wer will denn Wissen ob es in der nächsten Szene auf der PS3 nicht genauso scharf ist ?

Dieser Thread sollte geschlossen werden, da hier eh nur beide Parteien aneinander Rasseln.


Sil

[x]concurrence

n00bEE
2008-04-30, 09:29:27
Dieser Thread sollte geschlossen werden, da hier eh nur beide Parteien aneinander Rasseln.

[X] ACK

fi.suc
2008-04-30, 09:33:45
Das schlimmste ist einfach wie beschissen das Spiel allgemein von der Grafik ist. Scheiß Konsolen.

Ich will das Spiel für den PC. 720p-Geblure sieht auf nem 26"-TFT einfach nur schlecht aus.
Vielleicht hat nicht jeder das Geld und die Lust sich einen High-End-PC zu kaufen, den man alle 3 Monate upgraden darf?

Crazy_Chris
2008-04-30, 09:37:31
Vielleicht hat nicht jeder das Geld und die Lust sich einen High-End-PC zu kaufen, den man alle 3 Monate upgraden darf?

Das Totschlagargument schlechthin. ;D Alle Jahre wieder...:biggrin:

Will trotzdem gerne GTA4 für PC um es auf meiner 2 Jahre alten Kiste spielen zu können.

n00bEE
2008-04-30, 09:37:52
Vielleicht hat nicht jeder das Geld und die Lust sich einen High-End-PC zu kaufen, den man alle 3 Monate upgraden darf?
Dann sollte man sich aber auch nicht wegen Aliasing-Effekten, Bluring, aufploppenden Gebäuden oder Rucklern bei einer solch großen und komplexen Spielwelt beschweren, sondern einfach das Gameplay genießen...

[dzp]Viper
2008-04-30, 09:38:48
Vielleicht hat nicht jeder das Geld und die Lust sich einen High-End-PC zu kaufen, den man alle 3 Monate upgraden darf?

Warum muss man immer so übertreiben?
1x im Jahr reicht vollkommen aus. Meist investiert man dann auch nicht mehr als 200-300€ rein wenn man das mit dem Geld aufwiegt was man für die "alten" Teile noch bekommt!

_Gast
2008-04-30, 09:41:46
Dann sollte man sich aber auch nicht wegen Aliasing-Effekten, Bluring, aufploppenden Gebäuden oder Rucklern bei einer solch großen und komplexen Spielwelt beschweren, sondern einfach das Gameplay genießen...Schon aufgefallen, dass das in der Regel ehemalige PC-Spieler sind?Viper;6469495']Warum muss man immer so übertreiben?
1x im Jahr reicht vollkommen aus. Meist investiert man dann auch nicht mehr als 200-300€ rein wenn man das mit dem Geld aufwiegt was man für die "alten" Teile noch bekommt!Also jedes Jahr ein neue XBox 360 mit 2 Vollpreisspielen.Will trotzdem gerne GTA4 für PC um es auf meiner 2 Jahre alten Kiste spielen zu können.Ich befürchte, bis GTA IV für PC kommt ist deine Kiste 4 Jahre alt.

[dzp]Viper
2008-04-30, 09:44:10
Also jedes Jahr ein neue XBox 360 mit 2 Vollpreisspielen.

Dafür hat man dann auch hohe Auflösung, tollere Texturen, hohes AA&AF und oftmals einen besseren Onlinemodus und die Möglichkeit Grafikfeatures zu deaktiveren oder zu aktivieren. (ganz zu schweigen von der Möglichkeit der INI-Veränderung)

Also ruhig Blut - ist halt normal, dass die Konsolen mit zunehmendem Alter gegenüber dem PC schlechter werden. Mit der neuen Konsolengeneration in 2-3 Jahren wirds dann wieder andersrum sein (für 1-2 Jahre).

Entweder man ist bereit die 200-300€ zu investieren oder eben nicht. Ich weiss nicht was daran ein Problem sein soll...

n00bEE
2008-04-30, 09:46:22
Schon aufgefallen, dass das in der Regel ehemalige PC-Spieler sind?
Das ist ja auch vollkommen OK! - Ich stand die Tage auch kurz davor mir extra eine Konsole wegen GTA zu holen, bin nun aber wieder von ab.

Man muss nun mal auch sehen, dass die Konsole eben klare technische Grenzen hat und dafür finde ich GTA IV nun mehr als gelungen...

Ich befürchte, bis GTA IV für PC kommt ist deine Kiste 4 Jahre alt.
Ich denke, dass es dieses Jahr noch passieren wird...

Aquaschaf
2008-04-30, 09:59:15
Ich befürchte, bis GTA IV für PC kommt ist deine Kiste 4 Jahre alt.

Was ja auch nichts ausmachen würde. Für GTA4 mit höherer Auflösung und AA/AF dürfte ein guter PC von heute reichen.

THEaaron
2008-04-30, 10:38:38
[x] Konsolen-Unterforum
[x] PS3 vs Xbox360
[ ] PC

Heult bitte woanders rum - am besten im PC Thread. Hier gehts wirklich absolut NICHT um die PC Version.

The Cell
2008-04-30, 11:51:19
Vielleicht hat nicht jeder das Geld und die Lust sich einen High-End-PC zu kaufen, den man alle 3 Monate upgraden darf?

Für Spiele in ner Auflösung von X * 630 brauchts keinen High End PC. Wirklich nicht.

Gruß,
TC

Dirty-Sánchez
2008-04-30, 12:27:33
Das mit der niedrigeren Auflösung der PS3 Version finde ich schon ein starkes Stück und spricht nicht gerade für den Grafikchip der PS3:mad: . Das die PS3 eine bessere Beleuchtung haben soll kann ich dann auch nicht glauben wenn sie schon die Auflösung runter schrauben mussten.

Chronicle
2008-04-30, 12:53:10
Sehr gutes Video!

Ich schätze, die Xbox360er Version ist doch besser :(

Höhere Auflösung, mehr Objekte, schärfer. PS3 = Matsch.

Habe daraus mal screens gecaptured:

http://img329.imageshack.us/img329/2702/firefox2008043003111154kn7.th.jpg (http://img329.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003111154kn7.jpg)http://img168.imageshack.us/img168/6707/firefox2008043003110771rq2.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003110771rq2.jpg)http://img120.imageshack.us/img120/269/firefox2008043003130431cz3.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003130431cz3.jpg)http://img329.imageshack.us/img329/8536/firefox2008043003130139fg9.th.jpg (http://img329.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003130139fg9.jpg)
http://img297.imageshack.us/img297/4607/firefox2008043003201729qq0.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003201729qq0.jpg)http://img404.imageshack.us/img404/6294/firefox2008043003201171wv3.th.jpg (http://img404.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003201171wv3.jpg)http://img337.imageshack.us/img337/1484/firefox2008043003211034ox8.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003211034ox8.jpg)http://img186.imageshack.us/img186/1307/firefox2008043003204465ub9.th.jpg (http://img186.imageshack.us/my.php?image=firefox2008043003204465ub9.jpg)


Tut mir leid, aber so verpampt sieht das PS3 Bild bei mir auf dem TV nicht aus.
Klar liegt nen Blurfilter drüber, aber so krass wie auf den Screens ist es bei weitem nicht. Zumindest wenn ich hier auf meinen TV schaue ;)

THEaaron
2008-04-30, 13:05:48
Hab gerade ein bisschen verglichen und es scheint, dass die Unschärfe mit der Entfernung bei beiden Versionen stark zunimmt. Bei der PS3 nur etwas stärker. Wenn ich mal ne gescheite Cam in die Hand bekomme kann ich mal Vergleichsbilder schießen.

Dark198th
2008-04-30, 13:07:13
Das mit der niedrigeren Auflösung der PS3 Version finde ich schon ein starkes Stück und spricht nicht gerade für den Grafikchip der PS3:mad: . Das die PS3 eine bessere Beleuchtung haben soll kann ich dann auch nicht glauben wenn sie schon die Auflösung runter schrauben mussten.

ist aber definitiv so. habe das selbst ja weiter vorne im thread auch schon bestätigt. zum thema habe ich noch folgenden beitrag gefunden.

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=27284

ich bleibe auch auf meinem persönlichen standpunkt, dass die ps-3 version unter dem strich schöner ist und meine weiter, dass jeder, der nicht ausgiebig beide versionen getestet hat, gar kein fazit abgeben kann.

auf dem papier spricht sicher einiges gegen die ps-3 fassung.

XxTheBestionxX
2008-04-30, 13:31:09
Ich habe gestern ein Video gesehen da wurde die PS 3 und die Xbox 360 Version getestet. Fazit war das nicht wirklich viel Unterschied ist. Die Farben sind wohl bisschen verschiedenen knallig aber der Rest ist wohl nahezu gleich. Hab das Spiel gestern ne Stunde gezockt und die Grafik insgesamt haut mich jetzt nicht so wirklich um irgendwie. Ist mir alles so zackig und unscharf. Hatte mir mehr von erwarten nach dem ganzen Hype.

[dzp]Viper
2008-04-30, 13:36:07
Hab gerade ein bisschen verglichen und es scheint, dass die Unschärfe mit der Entfernung bei beiden Versionen stark zunimmt. Bei der PS3 nur etwas stärker. Wenn ich mal ne gescheite Cam in die Hand bekomme kann ich mal Vergleichsbilder schießen.

Ja die PS3 Version hat einen DOF Effekt (Entfernungsunschärfe)

dildo4u
2008-04-30, 13:38:01
Viper;6470011']Ja die PS3 Version hat einen DOF Effekt (Entfernungsunschärfe)
Beide Versionen haben ein starken DOF Effekt ab einer bestimmten Entfernung.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6468268&postcount=87

[dzp]Viper
2008-04-30, 13:40:46
Beide Versionen haben ein starken DOF Effekt ab einer bestimmten Entfernung.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6468268&postcount=87

Die PS3 Version aber einen merklich stärkeren.

P.S. Deine Bilder in dem Link funzen net

Crazy_Chris
2008-04-30, 13:44:02
Das blöde als PC Spieler ist ja das man weiß das eine PC Version wesentlich hübscher wäre. Ich überlege stark mir einen Konsole wg. dem Spiel zu kaufen aber irgendwie hab ich das Gefühl nur eine "verkappte" Version zu spielen und etwas zu verpassen. :|

Die Hersteller würde es natürlich gerne sehen wenn weitere PC Spieler jetzt auf den Konsolenzug aufspringen und zumindest bei mir haben sie es so gut wie geschafft. ;) Hab nur Angst das die Konsole dann nur rumsteht wenn ich GTA4 durch habe. So gehts ja auch meiner Xbox (1) die ich für 2-3 herausragende Spiele angeschafft hatte.

dildo4u
2008-04-30, 13:44:10
Viper;6470019']Die PS3 Version aber einen merklich stärkeren.

P.S. Deine Bilder in dem Link funzen net


Gefixt.

PS3

http://s1.directupload.net/images/080430/ewey54m8.jpg

360

http://s6.directupload.net/images/080430/xl752866.jpg

Der DOF Effekt ist gleich stark was du vieleicht damit verwechselst ist der Quincunx AA Filter der über den gesammten PS3 Bild liegt.

TACO
2008-04-30, 13:51:44
Ist das unter anderem nun auch ein beweiß dafür das auf der PS3 mehr im Bild passiert. im box Bild sieht man ja nur 3 Menschen und 2 Autos, im PS3 dagegen 6 Menschen und 3 Autos.

Grestorn
2008-04-30, 13:53:15
Ist das unter anderem nun auch ein beweiß dafür das auf der PS3 mehr im Bild passiert. im box Bild sieht man ja nur 3 Menschen und 2 Autos, im PS3 dagegen 6 Menschen und 3 Autos.

:rolleyes: Muss man wirklich da extra darauf hinweisen, dass die Szenen nicht 1:1 zu vergleichen sind?

dildo4u
2008-04-30, 13:54:20
Ist das unter anderem nun auch ein beweiß dafür das auf der PS3 mehr im Bild passiert. im box Bild sieht man ja nur 3 Menschen und 2 Autos, im PS3 dagegen 6 Menschen und 3 Autos.

Nein das kann man mit den Pics sicher nicht vergleichen.Die Szenen sind ja dynamisch und es ist auch schwer zu 100% die gleiche Tageszeit zu treffen weil die sich ja recht schnell ändert.

_Gast
2008-04-30, 14:11:21
Nein das kann man mit den Pics sicher nicht vergleichen.Die Szenen sind ja dynamisch und es ist auch schwer zu 100% die gleiche Tageszeit zu treffen weil die sich ja recht schnell ändert.Wäre ja schlimm, wenn es nicht dynamisch, sondern gescriptet wäre.

@TACO: Lade ein Spiel und geh aus dem Haus. Du hast jedesmal andere Leute und Autos vor der Tür in unterschiedlicher Anzahl. Das hat aber nichts mit PS3 oder XBox zu tun. Ich habe, wie oben geschrieben, beide Versionen getestet und ich konnte keineswegs so gravierende Unterschiede feststellen, wie hier scheinbar auftauchen. Für mich sind die beiden Versionen nahezu identisch. Jedenfalls nicht so unterschiedlich, dass es sich lohnt, groß darüber zu diskutieren.

raumich
2008-04-30, 14:24:03
Viper;6469509']Dafür hat man dann auch hohe Auflösung, tollere Texturen, hohes AA&AF und oftmals einen besseren Onlinemodus und die Möglichkeit Grafikfeatures zu deaktiveren oder zu aktivieren. (ganz zu schweigen von der Möglichkeit der INI-Veränderung) Genau das sind die Gründe, warum ich mittlerweile Konsole only-Zocker bin. Das ständige herumgefummle an Einstellungen und Ini-Dateien das das Spiel dann mal so läuft, wie es laufen könnte. Und dann doch noch den und den Treiber installieren etc.

Da sitz ich lieber gemütlich auf meinem Sofa, leg die DVD ein und zock auf einem großen Display (Fernseher) ohne weiteres gefummle. Und je älter die Konsole wird, desto besser sehen die Spiele aus denn die Programmierer lernen immer besser die Fähigkeiten voll auszuschöpfen.

Am PC wird eher erwartet, das die Zocker neues Geld in bessere Hardware investieren.

Dies sind für mich die Hauptgründe warum die PC-Zocker immer mehr ins Hintertreffen geraten werden. Besucher der GC werden sich wie ich gewundert haben, wieviele der dort präsentierten Titel zuerst auf PCs angepriesen wurden oder wieviele gar PC-Only waren.

Natürlich hätte ich auch Bock auf Grafikorgien wie Crysis. Aber bessere Spiele werden es durch die bessere Grafik auch nicht. Mag sein das GTA IV auf dem PC mal deutlich besser aussehen wird. Mehr Spaß machen tut es deswegen aber nicht.

Coda
2008-04-30, 15:36:47
Vielleicht hat nicht jeder das Geld und die Lust sich einen High-End-PC zu kaufen, den man alle 3 Monate upgraden darf?
Thema verfehlt. Es ging darum, dass ich das Spiel statt auf meiner Konsole viel besser auf dem PC spielen könnte. JETZT. Ohne Upgrade.

Was interessieren mich die anderen?

[x] Konsolen-Unterforum
[x] PS3 vs Xbox360
[ ] PC

Heult bitte woanders rum - am besten im PC Thread. Hier gehts wirklich absolut NICHT um die PC Version.
Wo geht's mir denn um die PC-Version? Ich sag nur dass die Konsolen-Version absolut erbärmlich aussieht.

Mehr Spaß machen tut es deswegen aber nicht.
Das sehe ich aber anders.

THEaaron
2008-04-30, 15:56:49
Ya, aber was danach alles kommt ist Diskussionen über INI-Tweaken und und und...
Darauf wollte ich eigentlich schießen.

HD-Ronny
2008-04-30, 15:58:27
Mal sehn ob noch ne Wii Version kommt, die sieht bestimmt nicht viel schlechter aus :rolleyes:

derwalde
2008-04-30, 15:58:54
verstehe auch nicht wie manche leute so einwandfrei technik, bzw. im diesen fall die grafik vom spielspaß trennen können. wenns ruckelt, flimmert und bescheiden aussieht drückt das selbstverständlich den spielspaß, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. dass heisst im gegenzug aber nicht, dass das spiel aufgrund der miserablen technik keinen spaß macht.

The Cell
2008-04-30, 16:08:00
:rolleyes: Muss man wirklich da extra darauf hinweisen, dass die Szenen nicht 1:1 zu vergleichen sind?

Offenbar schon. Leider. Ich versteh hier auch einige Argumentationen nicht.

_Gast
2008-04-30, 16:19:11
Wo geht's mir denn um die PC-Version?Hier?Ich will das Spiel für den PC.Das ist der Thread PS3 vs XBox 360. Für die PC-Version gibt es einen eigenen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=413811).

Ich hoffe für euch alle, dass das PC-Spiel erscheint und euren Qualitätsansprüchen gerecht wird, und ihr dann ebenso viel Spaß mit dem Spiel haben werdet wie wir heute.Ich sag nur dass die Konsolen-Version absolut erbärmlich aussieht.Wer nicht sachlich auf die Unterschiede zwischen den beiden Konsolenversionen eingehen will, sondern allgemein gegen Konsolen flamen möchte, kann das doch einfach in dem oben genannten Thread tun, aber bitte nicht hier.

zeus96
2008-04-30, 16:24:47
habe es mir für die 360 gekauft und spiels auf nem 42er lcd (habe beide konsolen)
nichts zu sehen von popups - nur was mir gleich aufgefallen ist (negativ)
der kack DOF Effekt + und die ugly schatten vor seiner ersten bude
p.s. wenn der DOF-mist bei der ps3 noch schlimmer ist ... hab ich ja die richtige wahl getroffen ;)
p.s. wie auch immer es macht fun !
p.s.2 wills nicht auf nem pc sehen - würd sicher in sachen grafik grausig sein

klaushonold
2008-04-30, 16:33:26
hässliche konsolengrafik , isch warte natürlich auff PC version , das wird richtig rocken auch mit all den neuen Mods uind addons dann

Deathcrush
2008-04-30, 16:39:13
179€ Xbox360 Arcade + GTA4 beim Saturn. Ich wollts wissen. Gleich mal schaun welche Version besser ist *g

PrefoX
2008-04-30, 16:59:30
Das blöde als PC Spieler ist ja das man weiß das eine PC Version wesentlich hübscher wäre. Ich überlege stark mir einen Konsole wg. dem Spiel zu kaufen aber irgendwie hab ich das Gefühl nur eine "verkappte" Version zu spielen und etwas zu verpassen. :|

Die Hersteller würde es natürlich gerne sehen wenn weitere PC Spieler jetzt auf den Konsolenzug aufspringen und zumindest bei mir haben sie es so gut wie geschafft. ;) Hab nur Angst das die Konsole dann nur rumsteht wenn ich GTA4 durch habe. So gehts ja auch meiner Xbox (1) die ich für 2-3 herausragende Spiele angeschafft hatte.
wesentlich hübscher, du träumer ;D

Deathcrush
2008-04-30, 17:02:31
Erstes (ernüchternde) Fazit nach einer Spritztour. Farben sind ein bisl blasser, kann man aber justieren. Flimmern tut es genauso, nur ein bischen weniger. Ich glaube nicht, das Konsoleros da einen unterschied erkennen werden bzw würden. ABER, die Frames sind auf der Box360 spürbar besser. Es spielt sich sehr viel angenehmer und nicht so schwammig. XBox360 ist für mich klarer Gewinner ;)


P.S Hatte vergessen wie scheisse laut die Box ist ;D (HDMI Version) Woran erkenne ich, ob es ein FALCON Board ist? (12V+14,2A = ~170W)

xL|Sonic
2008-04-30, 17:04:18
Gefixt.

PS3

http://s1.directupload.net/images/080430/ewey54m8.jpg

360

http://s6.directupload.net/images/080430/xl752866.jpg

Der DOF Effekt ist gleich stark was du vieleicht damit verwechselst ist der Quincunx AA Filter der über den gesammten PS3 Bild liegt.

Danke für den Vergleich.

@beta

Zeig mir mal bitte wo die PS3 das bessere AF haben soll

n00bEE
2008-04-30, 17:05:28
179€ Xbox360 Arcade + GTA4 beim Saturn. Ich wollts wissen. Gleich mal schaun welche Version besser ist *g
Wo war das denn?

Strelok
2008-04-30, 17:05:41
Wieso es beim Thema so verschiedene Ansichten gibt verstehe icht nicht.

Mal hört man es läuft auf PS3 besser, mal auf 360. Mal ist die 360 Version hübscher, mal die PS3 Fassung?

Was denn nu ;)

Crazy_Chris
2008-04-30, 17:05:43
wesentlich hübscher, du träumer ;D

1920x1200 @ 4xAA 16xAF bei konstanter Framerate ist wesentlich hübscher. :tongue: Ich hab da vollstes Vertrauen in den kommenden Nvidia GT200. ;) Finds jedenfalls schade was aus den High definition Anspruch der Konsolen geworden ist.

xL|Sonic
2008-04-30, 17:06:30
In Bremen glaub ich.

Wo war das denn?

Deathcrush
2008-04-30, 17:06:48
Wo war das denn?


Bremen Habenhausen Saturn. Auch nur per Zufall gesehen. Meine Frau hat nur meine feuchten Augen gesehen und das Ding gleich von selbst eingepackt ;D Ohne wäre ich nicht aus dem Laden gegangen.

_Gast
2008-04-30, 17:09:36
Was denn nu ;)Ich habe es bereits mehrfach geschrieben. Es gibt keine relevanten Unterschiede zwischen den Versionen. Die Optik ist Geschmackssache. Der eine mag lieber verschwommen, dafür weniger flimmern, der andere eben kräftigere Farben. Wahrscheinlich hängt es aber auch noch vom Ausgabegerät ab. Ich beispielsweise kann die meisten Kritikpunkte hier weder bei der PS3-Version noch bei der XBox-Version nachvollziehen.

Aber ich spiele ja auch lieber, anstatt mir über Bäume Gedanken zu machen, die in 1000 Metern Entfernung aufploppen, oder darüber, ob mein Tisch mit 2 oder 3 Lampen beleuchtet wird. ;)

Strelok
2008-04-30, 17:12:20
Ich würds ja auch gerne spielen, nur ich habe es noch nicht @Gast ;)

Lurtz
2008-04-30, 18:01:12
1920x1200 @ 4xAA 16xAF bei konstanter Framerate ist wesentlich hübscher. :tongue: Ich hab da vollstes Vertrauen in den kommenden Nvidia GT200. ;) Finds jedenfalls schade was aus den High definition Anspruch der Konsolen geworden ist.
Für Umsteiger aus der letzten Konsolen-Generation ist der Sprung dennoch riesig...

Superheld
2008-04-30, 18:20:38
Xbox 360 vs. PS3 Video Vergleich

http://www.videogamer.com/videos/player.html?vid=1901.html

Jesus
2008-04-30, 18:31:42
@beta

Zeig mir mal bitte wo die PS3 das bessere AF haben soll

Schau dir einfach mal das Video hier über mir an und achte darauf wo die Details auf der Strasse (Fahrbahnmarkierung) zuerst verschwinden (nämlich auf der 360).

XxTheBestionxX
2008-04-30, 18:33:22
Man kann ne Konsole nicht direkt mit nem Rechner vergleichen. Was man für 180€ an Hardware geboten bekommt in einer Xbox 360 ist mehr als fair. Es gibt auch Spiele die sehen einfach nur sehr genial aus wie z.B DoA 4. Außerdem brauche ich mich nicht jedesmal mit neuen Treiber und optimierungen udn patches rumschlagen sondern kann einfach spielen. Mit der Grafik von GTA 4 bin ich so mittelmäßig zufrieden. Habe jetzt nen paar Stunden gespielt und find es jetzt schon was besser wie in der ersten Stunden aber auf nem Rechner mit AA und AF siehts natürlich besser aus aber zu welchem Preis.

Freue mich auf jeden Fall schon auf die neuen Konsolen generation die dann so hoffe ich nochmal gewaltig an Leistung dazu gewinnt. Meistens sind ja aber die Spielehersteller schuld und nicht die Konsolenhersteller. 3x 3,2ghz und ne ganz vernüftige GPU sollten reichen um was gutes daraus zu machen.

xL|Sonic
2008-04-30, 18:43:06
Schau dir einfach mal das Video hier über mir an und achte darauf wo die Details auf der Strasse (Fahrbahnmarkierung) zuerst verschwinden (nämlich auf der 360).

Habe ich und der einzige sichtbare Unterschied ist, dass gerade bei den Autoszenen die Bildrate bei der PS3 niedriger zu sein scheint, das ganze Bild natürlich verwaschener ist, ABER die Kontraste deutlich besser sichtbar sind. Das weiß sticht richtig hervor, während es bei der 360 eher blass wirkt (unterschiedliche Farbsettings oder Tageszeiten). Das führt dazu, dass man meint, dass die Fahrbahnbegrenungen länger sichtbar sind bei der PS3, aber auch nur wegen dem stärkeren Kontrast und nichts weiter. Wie gesagt, hier wurde ein schönes Bild zum vergleichen von dildo4u gepostet und da sieht man, dass es genau genommen 0 Unterschiede in Sachen AF gibt.

DrFreaK666
2008-04-30, 19:34:48
Wieso hat die PS3-version nur 630P aber dafür angeblich ne bessere Beleuchtung und AF? Das versteh ich nicht

Kalimar
2008-05-01, 09:40:38
Also ich hab GTA seit gestern auch und kann mich nicht über schlechte Grafik oder Framerate beschweren. Ich finds in Ordnung. Auf der Xbox wirds wohl kaum anders aussehen. Diese Diskussion kann man sich stecken. Die Grafik ist nicht die beste, das sehe ich ein, dafür ist man in einer riesigen Welt unterwegs und kann sich sogar besaufen oder bowling spielen gehen. Ich finds gut umgesetzt. Und dass sich jetzt wieder die Fronten an Hand von 400% Zoom Bildern oder irgendwelchen Technologiekrams (720p oder 630p) sich gegenseitig brennende Kacke vor die Haustür legen, zeugt doch nur von enormer Streitsüchtigkeit und Langeweile. Ich erinner mich nur an die 10gb/85minuten Installation ... einfach nur Blamabel.

Panasonic
2008-05-01, 11:05:29
Also ich hab GTA seit gestern auch und kann mich nicht über schlechte Grafik oder Framerate beschweren. Ich finds in Ordnung. Auf der Xbox wirds wohl kaum anders aussehen. Diese Diskussion kann man sich stecken. Die Grafik ist nicht die beste, das sehe ich ein, dafür ist man in einer riesigen Welt unterwegs und kann sich sogar besaufen oder bowling spielen gehen. Ich finds gut umgesetzt. Und dass sich jetzt wieder die Fronten an Hand von 400% Zoom Bildern oder irgendwelchen Technologiekrams (720p oder 630p) sich gegenseitig brennende Kacke vor die Haustür legen, zeugt doch nur von enormer Streitsüchtigkeit und Langeweile. Ich erinner mich nur an die 10gb/85minuten Installation ... einfach nur Blamabel.Entweder Du machst Dir selbst etwas vor, oder Du verbreitest bewusst Unwahrheiten :)

schmerz11
2008-05-01, 13:35:31
Entweder Du machst Dir selbst etwas vor, oder Du verbreitest bewusst Unwahrheiten :)

Entweder uebertreibst du masslos oder verbreitest bewusst Unwahrheiten.

Westcomander
2008-05-01, 14:15:18
Stimmt es, dass es auf der PS3 mehr Menschen auf einem Bild gezeigt werden als auf der Xbox 360???

HD-Ronny
2008-05-01, 14:18:48
Ja, ungefähr die 10fache Menge.


Du hattest die frage doch nicht ernst gemeint,oder?

Fafnir
2008-05-01, 14:23:22
Stimmt es, dass es auf der PS3 mehr Menschen auf einem Bild gezeigt werden als auf der Xbox 360???
;D;D;D Einfach köstlich! Manche Beiträge hier sind echte Schenkelklopfer!;D;D;D

Westcomander
2008-05-01, 14:34:11
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid, wenn ihr nicht versteht was ich damit gemeint habe.

Panasonic
2008-05-01, 14:37:32
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid, wenn ihr nicht versteht was ich damit gemeint habe.
Ich habe DICH schon verstanden, ich verstehe aber NICHT, was an Deiner Frage jetzt komisch war?! :|

Super-S
2008-05-01, 18:11:19
Xbox 360 vs. PS3 Video Vergleich

http://www.videogamer.com/videos/player.html?vid=1901.html

schon komisch.... in einigen Teilen find ich die 360 besser, und in anderen die PS3-Version.

Komisch... :D

n00bEE
2008-05-01, 18:33:09
Stimmt es, dass es auf der PS3 mehr Menschen auf einem Bild gezeigt werden als auf der Xbox 360???
Wie lautet die Antwort denn nun?

Ist die Szenerie auf der PS3 dichter als auf der XBOX360?

Grestorn
2008-05-01, 18:38:38
Wohl nicht.

Deathcrush
2008-05-01, 19:19:14
So, habe heute mal die Box360 per HDMI an meinen 32DL66PS angeschlossen, so habe bzw hatte ich einen 1:1 vergleich. (Ps3-XBox 360 per HDMI)

Es sprich eigentlich alles für die Xbox 360, auch wenn das einige nicht war haben wollen. Die FPS sind stabiler, sprich weniger Slowdowns. Die Grafik wirkt insgesammt ruhiger und scheint mit einer etwas höheren Auflösung zu laufen. Auch wurde die Tiefenunschärfe/Blur hier ein bischen entschärft. Zwar immer noch zu viel für meinen Geschmack, aber es ist erträglicher. Die Farben sind zwar auf der PS3 ein bischen kräftiger, aber nicht was man über das einstellen des LCD/Ingame Menü beheben könnte.

Verkehrsaufkommen scheint gleich zu sein.

Strelok
2008-05-01, 19:25:56
Das sieht wohl jeder ein wenig anders, wenn man den ganzen Thread hier so verfolgt. Es gibt widersprüchliche Aussagen über die FPS, über das Kantenflimmern und über Bildschärfe.

Deathcrush
2008-05-01, 19:26:48
Und wieviele von denen konnten es 1:1 testen?

Strelok
2008-05-01, 19:32:10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6471156&postcount=781

Guck dir doch den Thread hier an, oder schau dich in anderen Foren um. Widerspuch in Massen was FPS usw angeht ;) Da ist keine klare Linie drin, warum wohl? Weil die Unterschiede wahrscheinlich so minimal sind, oder nehmen einige bewusst die andere Fassung als besser war?

xL|Sonic
2008-05-01, 19:35:49
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6471156&postcount=781

Guck dir doch den Thread hier an, oder schau dich in anderen Foren um. Widerspuch in Massen was FPS usw angeht ;) Da ist keine klare Linie drin, warum wohl? Weil die Unterschiede wahrscheinlich so minimal sind, oder nehmen einige bewusst die andere Fassung als besser war?

Nur widerspricht sich der Typ den du zitiert hast an einigen Stellen wie z.B. die PS3 hat ein matschigeres Bild aber mehr Texturschärfe ;)
Entweder oder aber beides gleichzeitig geht schlecht.

Deathcrush
2008-05-01, 19:39:01
Einfach labern lassen ;D Kann es wohl nciht akzeptieren das die Box Version technisch leicht besser ist.

Strelok
2008-05-01, 19:49:03
Die 360 ist technisch nicht leicht besser! Dafür gibt es zuviele widesprüchliche Aussagen und Reviews.

Meinst du bist der erste der die Dinger 1 zu 1 miteinander vergleicht? Was du sagst soll also gelten, klar ich würde dir glauben, wenn es ne einheitliche Meinung bei diesem Thema gibt, da es den nicht gibt glaube ich erstmal gar nix ;)

http://www.gamevideos.com/video/watch?video=18625&largeFormat=wmv

Ich vertraue lieber meinen Augen und kann nichts davon erkennen. Aber anscheinend kannst du das ja ;)

Dark198th
2008-05-01, 19:53:32
Einfach labern lassen ;D Kann es wohl nciht akzeptieren das die Box Version technisch leicht besser ist.

nö, die 360 flimmert weniger, aber schau dir mal das post processing bei der ps-3 an. sieht geil aus und hier ist der unterschied imho auch deutlicher zu sehen als bei den restlichen vergleichen. frage mich, warum es davon keine richtigen vergleiche gibt

Deathcrush
2008-05-01, 19:53:48
http://www.gamevideos.com/video/watch?video=18625&largeFormat=wmv

Ich vertraue lieber meinen Augen und kann nichts davon erkennen. Aber anscheinend kannst du das ja ;)


Oh man, weil man ein Videopreview ja auch so viel glauben schenken kann. Kantenflimmern und FPS wirst du in einem Videopreview nie unterscheiden können.

mbee
2008-05-01, 20:55:53
Und wieviele von denen konnten es 1:1 testen?
Ich z.B., auch wenn ich die 360-Version nur einen Abend hatte (ca. 2 Stunden gespielt).

dittohead
2008-05-01, 21:03:33
also wenn man sich wirklich mal das video genau an sieht merkt man schon einen unterschied, und zwar wenn er am wasser steht. achtet da mal auf das wasser was den sand hoch kommt und wieder zurück geht. das wird bei der ps3 schöner "ausgeblendet" wie als wenn es im sand versickert. auch wird das umsehen auf der ps3 weicher und nicht so ruckelig wie auf der xbox. aber ich kann man kein urteil darüber erlauben obs am video selber (was komisch wäre) oder an der konsole liegt.

auf jedenfall überlege ich mir auch die box samt gta3 für 199€ zu holen ?!

n00bEE
2008-05-01, 21:08:08
auf jedenfall überlege ich mir auch die box samt gta3 für 199€ zu holen ?!
Die Frage ist hier:
Wo gibts die noch? - Bei Amazon glaube ich nicht mehr...

Peleus1
2008-05-01, 21:11:03
Die Frage ist hier:
Wo gibts die noch? - Bei Amazon glaube ich nicht mehr...
Bei Saturn. Gilt allerdings soweit ich weiss nur noch morgen und übermorgen.

dittohead
2008-05-01, 21:23:57
in leipzig im müller. aber dort weiß ich nicht genau obs die falcon version ist oder nicht. aber ich glaub ich werd mir morgen nochmal angucken. wenn dann kauf ich mir die arcade nur wenns eine mitm hdmi ausgang ist. bzw kann man doch bei amazon auch einfach die elite rausklicken und manuell die arcade wieder reinklicken. klappt trotzdem. habs schon probiert. dort könnte man dann halt das laufwerk verkaufen und hat noch mehr gespart

n00bEE
2008-05-01, 21:25:19
Bei Saturn. Gilt allerdings soweit ich weiss nur noch morgen und übermorgen.
Ja, das Angebot ist mir bekannt - Nur ich glaube auch da wirds gerade mit der Arcade knapp.
Dienstag Abend hatte der Saturn Berlin Europa-Center schon keine mehr...

Jesus
2008-05-01, 22:17:11
Nur widerspricht sich der Typ den du zitiert hast an einigen Stellen wie z.B. die PS3 hat ein matschigeres Bild aber mehr Texturschärfe ;)
Entweder oder aber beides gleichzeitig geht schlecht.

Nicht unbedingt, weil auf de 360 vieles durch den Dithering Effekt verschleiert wird, wo es auf der PS3 immer noch schärfer/detailierter ist. Schau dir z.B. mal diesen Screenshot an und achte auf Gesichter, Hände und Schilder:

http://dot50cal.the-horror.com/b3d/gta4/dithering/x3-image20.png

(Eines der "Burger Shot" Schilder hab ich bereits hier im Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6468441&postcount=102)im Vergleich PS3-360 gepostet)

dildo4u
2008-05-01, 22:52:25
So hier nun endlich der Vergleich von gametrailers.com.

http://www.gametrailers.com/player/33469.html

n00bEE
2008-05-01, 22:53:23
Hier mal ein HD-Vergleich beider Version:

http://www.gametrailers.com/player/33469.html

Also ehrlich ... hört auf zu streiten und spielt das geniale Spiel endlich.
Die Unterschiede sind nur mit dem Mikroskop deutlich...

EDIT: Ahhh ... zu langsam :-)

fi.suc
2008-05-01, 23:02:57
Also da sieht, meiner Meinung nach, die XBOX-Version besser aus, weil die Kanten schärfer sind und nicht alles ganz so "verwaschen" ist. (verblurrt?)


Edit: Was heißt besser...also ingame würde ich den Unterschied NICHT merken. Ist auch wirklich irrelevant, so marginal ist der.

dildo4u
2008-05-01, 23:04:52
Das "verblurrte" kommt whol durchs Skaling von 640p auf 720p.An ein extra Blur Filter der was verstecken soll glaub ich mitlerweile auch nicht mher.Das Einzige was sich ab und zu unterscheidet ist der DOF Effekt z.B im Kleidungsgeschäft.

Jesus
2008-05-01, 23:08:25
So hier nun endlich der Vergleich von gametrailers.com.

http://www.gametrailers.com/player/33469.html

Danke, aber bei der geringen Videoauflösung erkennt man absolut nichts. Oder gibts das auch in HD?

n00bEE
2008-05-01, 23:08:30
Also da sieht, meiner Meinung nach, die XBOX-Version besser aus, weil die Kanten schärfer sind und nicht alles ganz so "verwaschen" ist. (verblurrt?)


Edit: Was heißt besser...also ingame würde ich den Unterschied NICHT merken. Ist auch wirklich irrelevant, so marginal ist der.

Dem Kommentar stimme ich zu 100% zu - XBOX wirkt durch den nicht so starken Blur schärfer - merkt man beim zocken aber bestimmt nicht...

dildo4u
2008-05-01, 23:11:25
Danke, aber bei der geringen Videoauflösung erkennt man absolut nichts. Oder gibts das auch in HD?
Das ist "HD"1280*720 halt mit geringer Bitrate wie von Gametrailers gewohnt.

Jesus
2008-05-01, 23:13:53
Hier gibts ein paar 480p vs 720p Vergleichsshots - mit dem Ergebnis dass 480p auf der Box teils besser aussieht bzw mehr Details bietet weil es weniger Dithering gibt, vermutlich durchs downscaling:

http://dot50cal.the-horror.com/b3d/gta4/480p/x3-image33.png
http://dot50cal.the-horror.com/b3d/gta4/dithering/x3-image25.png


http://www3.telus.net/public/dhwag/1.jpg

http://www3.telus.net/public/dhwag/2.jpg


http://www3.telus.net/public/dhwag/4.jpg

http://www3.telus.net/public/dhwag/3.jpg

dildo4u
2008-05-01, 23:15:47
Coole Sache für PAL User wobei sie whol an der Röhre nicht viel davon haben. *G*

aoe_forever
2008-05-01, 23:16:59
Das ist "HD"1280*720 halt mit geringer Bitrate wie von Gametrailers gewohnt.


Sieht das nicht unterirdisch für die PS3 aus? :biggrin:

Jesus
2008-05-01, 23:17:52
Sieht das nicht unterirdisch für die PS3 aus? :biggrin:

Nö eigentlich siehts absolut identisch schlecht aus, dank der hohen Kompressionsrate.

dildo4u
2008-05-01, 23:18:40
Sieht das nicht unterirdisch für die PS3 aus? :biggrin:
This.

Edit: Was heißt besser...also ingame würde ich den Unterschied NICHT merken. Ist auch wirklich irrelevant, so marginal ist der.


Also ehrlich ... hört auf zu streiten und spielt das geniale Spiel endlich.
Die Unterschiede sind nur mit dem Mikroskop deutlich...

xL|Sonic
2008-05-01, 23:28:37
Wie sähe das aus wenn man ein 720p Bild der 360 auf die 640p runterskalieren würde?

In dem Video sieht man aber schön das da 0 AF mehr bei der PS3 zu sehen ist, wie einem hier manche ja weiß machen wollen. Man sieht aber eine etwas bessere Texturschärfe bei der 360, vor allem bei Nicos Gesicht, wenn die Kamera ein bissel weiter weg geht, weil auf der 360 weniger Blur die Details zu nichte macht. Ansonsten sind die Detailunterschiede sehr gering und man braucht schon ein Auge für. Im normalen Spielablauf würde mir nur das stärkere geblurre auffallen, sonst aber nichts anderes.

Nettes Detail. Auch die PS3 hat z.T. massive pop ins, wie das eine Gebäude was direkt im Heliflug vor der Nase verschwindet und wieder auftaucht.

Jesus
2008-05-01, 23:36:18
Wie sähe das aus wenn man ein 720p Bild der 360 auf die 640p runterskalieren würde?

Anders, wurde auf B3D auch schon gemacht, hier ist der umgekehrte Weg:

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1155821&postcount=70

/Btw schon erstaunlich wie viel hier manche bei solchen Kompressionsartefakten in diesem Video erkennen wollen :)

Coda
2008-05-01, 23:38:04
Ich frag mich sowieso wie sie dieses "Dithering" überhaupt erzeugt haben.

gnomi
2008-05-01, 23:41:08
Habe nur die 360 Fassung gespielt, weshalb ich keinen Vergleich ziehen kann.
Imho tut sich die Box aber schwer mit dem Spiel.
Popups und Ladezeiten halten sich zwar in Grenzen, aber Bildqualität und Bildrate sind unterm Strich schon ziemlich grenzwertig.

xL|Sonic
2008-05-01, 23:49:51
Anders, wurde auf B3D auch schon gemacht, hier ist der umgekehrte Weg:

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1155821&postcount=70

/Btw schon erstaunlich wie viel hier manche bei solchen Kompressionsartefakten in diesem Video erkennen wollen :)

Wenn man in allen Vergleichsvideos das gleiche sehen kann, muss es wohl stimmen. Vor allem wenn die Userberichte von Leuten die beide Versionen haben in eine ähnliche Richtung gehen ;)

aoe_forever
2008-05-01, 23:54:04
Ich frag mich sowieso wie sie dieses "Dithering" überhaupt erzeugt haben.

Das finde ich auch seltsam; soweit ich gelesen habe ist es ein Bug. Wäre ja witzig wenn sie das mit einem Patch beseitigen, sobald der Peak bei den Verkaufszahlen erreicht ist.

xL|Sonic
2008-05-01, 23:54:41
Die Frage ist, würde sich das irgendwie negativ auf die Performance auswirken?

Jesus
2008-05-01, 23:56:41
Das finde ich auch seltsam; soweit ich gelesen habe ist es ein Bug. Wäre ja witzig wenn sie das mit einem Patch beseitigen, sobald der Peak bei den Verkaufszahlen erreicht ist.

Ich glaube kaum dass der Effekt keinem Zweck dient.

Wenn man in allen Vergleichsvideos das gleiche sehen kann, muss es wohl stimmen. Vor allem wenn die Userberichte von Leuten die beide Versionen haben in eine ähnliche Richtung gehen ;)

Wenn ich diese Videos sehe sehe ich vorallem dass es meistens viel unschärfer auf der PS3 aussieht als es tatsächlich ist wenn man das Spiel live sieht. Viele Leute halten auch das stärkere DoF bei der PS3 für den Blur Effekt. (was nicht heisst dass der Blur Filter oder Qincunx nicht etwas mehr Unschärfe erzeugen)

Auf den qualitativ besten Screenshots sehen beide Version jedenfalls annähernd gleich aus was das angeht.


/Btw. das Pop-In dass du da bei der PS3 Version siehst ist wohl eher ein Bug, denn der besagte Wolkenkratzer ist erst da, verschwindet dann und kommt danach wieder :)

dildo4u
2008-05-02, 01:04:20
Aus dem Video die Explosionen scheinen auf der PS3 ein Tick komplexer zu sein.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=11002035&postcount=874

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/ExplosionComp.jpg

xL|Sonic
2008-05-02, 01:14:17
/Btw. das Pop-In dass du da bei der PS3 Version siehst ist wohl eher ein Bug, denn der besagte Wolkenkratzer ist erst da, verschwindet dann und kommt danach wieder :)

;D;D;D;D;D

Du bist einfach nur geil Jesus. Schau dir zu diesem Comment bitte noch mal das .gif an, was du gepostet hattest bzgl. Pop In bei dem "Triumpfbogen"

dilated
2008-05-02, 03:14:04
Ich glaube kaum dass der Effekt keinem Zweck dient.




ja dient er (was einem besser gefällt halt...) aliasing
(z.b. bei der autoscheiben chromumrandung im video..blurr halt)
kann ich in meinem tv mit dem schärfefilter (-) ganz gut nachstellen

bei explosionen gibts mehrere arten evtl
(und ob das komplexer@ ps3 is seh ich da nicht),fällt mir auch nicht auf...

absolut geniales spiel (durch :D) und immernoch 10/10.... egal worauf

ist die extra insel (DLC) eigtl bestätigt/sicher?, mehr gebiet brauch ich eigtl nicht, nur mehr missionen

radi
2008-05-02, 08:34:18
Aus dem Video die Explosionen scheinen auf der PS3 ein Tick komplexer zu sein.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=11002035&postcount=874

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/ExplosionComp.jpg
Das sieht mal geil aus :eek:

:up:

Wixi
2008-05-02, 08:46:43
ich glaub eher,dass es drauf ankommt was fürn auto man explodieren lässt.glaub nicht,dass die explosionen sich in den beiden versionen unterscheiden :)

xxxgamerxxx
2008-05-02, 10:48:20
So hier nun endlich der Vergleich von gametrailers.com.

http://www.gametrailers.com/player/33469.html

Die PS3 Version scheint starke Pop-in Probleme zu haben. Bei Minute 2:46 popt bei der PS3 Version unmittelbar links vor dem Helikopter ein riesen großes Hochhaus aus dem Nichts auf.

The Cell
2008-05-02, 11:10:35
Nein, die Xbox 360 scheint starke pop-in Probleme zu haben. Bei Minute 1:15 popt ein Busch im Hintergrund auf.

xxxgamerxxx
2008-05-02, 11:29:52
Nein, die Xbox 360 scheint starke pop-in Probleme zu haben. Bei Minute 1:15 popt ein Busch im Hintergrund auf.

Da musst du noch mal nachbessern, bei 1:15 wird Niko verglichen. Das Aufpoppen von einem riesen großen Hochhaus genau vor dem Spieler, erachte ich auch als wesentlich störender. Wenn die Hochhäuser zu spät aufpoppen, kann man fälschlicherweise mal leicht hinenfliegen.

Jesus
2008-05-02, 11:32:07
Da musst du noch mal nachbessern, bei 1:15 wird Niko verglichen. Das Aufpoppen von einem riesen großen Hochhaus genau vor dem Spieler, erachte ich auch als wesentlich störender. Wenn die Hochhäuser zu spät aufpoppen, kann man fälschlicherweise mal leicht hinenfliegen.

Dass das Aufpop-Problem auf de 360 sehr viel stärker ist darüber brauchen wir echt nicht mehr zu diskutieren, wurde doch schon in sämtlichen Reviews gemacht.

xxxgamerxxx
2008-05-02, 11:43:05
Dass das Aufpop-Problem auf de 360 sehr viel stärker ist darüber brauchen wir echt nicht mehr zu diskutieren, wurde doch schon in sämtlichen Reviews gemacht.

Das interessiert mich überhaupt nicht, was irgend jemand schreibt. Ich habe noch kein Aufpoppen in der Art auf der 360 Version erlebt, wie in den Vergleichvideos bei der PS3 zu sehen ist.

dildo4u
2008-05-02, 11:44:52
Das was im Video zu sehen ist tritt whol sher selten auf(Bug beim Streaming) so grob ist mir das noch nicht untergekommen bei meinen Heli Rundflügen.