PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder TEIL 13


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

alkorithmus
2008-10-02, 08:07:34
CSI Miami??
Wenn dann CSI Los Angeles

Mein erster Gedanke: GTA Vice City :wink:
Wenn dann GTA Los Angeles ;(

Das is mal richtig geil, das wär dochn Kandidat fürn Desktop
Ich zerreiß aber nicht das Format, habe mir doch was dabei gedacht. Von daher fällt die Sache mit dem Desktop aus. ;(

RaumKraehe
2008-10-02, 08:29:29
-6,25. :usad:

Ok. Dann führt wohl kein Weg an der Brille vorbei. :(

Messias
2008-10-02, 09:13:26
Vom Flugzeug aus geschossen - nur gecroppt und verkleinert.

Mir gefällt's - irgendwelche Vorschläge zum weiteren Bearbeiten (des Originals)?

Messias

Messias
2008-10-02, 09:18:00
Same here: Irgendwelche Vorschläge, was ich hier verbessern kann?
Kontrast, Farbe...

Messias

Messias
2008-10-02, 09:23:09
Und noch ein Drittes... ich fand das Licht an dem Abend so schön.

Messias

ernesto.che
2008-10-02, 09:26:13
:eek:

Du bist ja fast blind.


Die Ausgleichsteile gehen einfach nicht weit genug. Und ohne Brille sehe ich mit 4,5 und 6,5 dpt nun wirklich nicht manuell, ob etwas auch nur ansatzweise scharf ist. Eigentlich sehe ich dann nur bunten Brei im Sucher. :D

Manueller Fokus ist da schon recht schwierig, weil ein Brillenglas eben nicht für die Benutzung mit einen Sucher gemacht worden ist.

geforce
2008-10-02, 09:48:33
Pimp my ride...please!?

http://farm4.static.flickr.com/3039/2905809834_0f0fae74f1_o.jpg


Top! :up:

MfG Richard

PS: Und ich bin wieder auf Arbeit ;(

IVN
2008-10-02, 11:23:15
Die Ausgleichsteile gehen einfach nicht weit genug. Und ohne Brille sehe ich mit 4,5 und 6,5 dpt nun wirklich nicht manuell, ob etwas auch nur ansatzweise scharf ist. Eigentlich sehe ich dann nur bunten Brei im Sucher. :D

Manueller Fokus ist da schon recht schwierig, weil ein Brillenglas eben nicht für die Benutzung mit einen Sucher gemacht worden ist.
Das ist also dein 2. Account?

Ich verstehe schon, das die meisten Sucher nur zw. +-1-2 gehen.

Kann man, mit so schlechten Augen, überhaupt Auto fahren, TV gucken...PS oder Gimp nutzen und USM Auswirkungen beurteilen?

Gibts da neben der schlechten Präzision (Schärfe) auch andere negativen Effekte? Wie z.B. colour casts?

----------------------------------------------
Danke Richard.

Ich versuchs in letzter Zeit, ein wenig, mit digitalem Crossprocessing. Gibt, mMn, einen schönen Vintage-DIA-Look. Wenns dich interessiert kann ich dir einen Artikel zum Thema verlinken.

Monkey
2008-10-02, 11:27:21
edit: huch, ich war bei chromatischen abs...

also ich sehe nur unscharf -3.00, ca´s oder so hab ich nicht :D

was is color cast? falschlicht? bzw weissabgleich?

IVN
2008-10-02, 11:30:12
cA´s entstehen durch die plane filmebene, und schlechte objektive. das gibts beim auge und brillen (zum GLÜCK!!!) nicht.
Ne, das meine ich nicht. Ich frage mich eher ob die Farben verfälscht werden. Gelb als z.B. Orange wahrgenommen wird, usw.

Monkey
2008-10-02, 11:31:41
habs editiert ^^

nein, sowas gibts nicht.

darph
2008-10-02, 11:39:47
Kann man, mit so schlechten Augen, überhaupt Auto fahren, TV gucken...PS oder Gimp nutzen und USM Auswirkungen beurteilen?

Gibts da neben der schlechten Präzision (Schärfe) auch andere negativen Effekte? Wie z.B. colour casts?

Äh. Also mit Brille kann man das schon. :|

Solche Späße wie Color Casts und sowas gibt es auch im gesunden Auge. Der Teil deines Auges, der scharf sehen kann, kann zum Beispiel kein Blau sehen. Wenn du dir einen blauen Teller anschaust, dann siehst du den blau, weil dein Gehin weiß, daß der blau sein muß. Du hast ihn vorher schon aus den Augenwinkeln blau gesehen und daraus konstruiert dein Gehirn, daß er blau sein muß. Vom subjektiven Empfinden, was weiß ist, brauch ich gar nicht anzufangen. ;(

ernesto.che
2008-10-02, 11:44:37
Das ist also dein 2. Account?

Ich verstehe schon, das die meisten Sucher nur zw. +-1-2 gehen.

Kann man, mit so schlechten Augen, überhaupt Auto fahren, TV gucken...PS oder Gimp nutzen und USM Auswirkungen beurteilen?

Gibts da neben der schlechten Präzision (Schärfe) auch andere negativen Effekte? Wie z.B. colour casts?

----------------------------------------------
Danke Richard.




Nein, wenn das der Zweitaccount wäre, wären die Bilder von ernesto.che besser. ;)

Mit Brille geht das alles, aber eben nicht ohne. Bin zwar mal ohne Brille Rad gefahren (Optiker fands lustig mir die durchzubrechen...), das ging aber auch nur, weil ich die Strecke gut kenne. Trotzdem war es lebensgefährlich - nicht nachmachen liebe Kinder! ;)

Aber back2topic.

Panasonic
2008-10-02, 23:52:30
Kann sich hier jemand für Heli-Bilder begeistern?

http://imgbucket.mine.nu/images/904925album_pic_old.jpg

RaumKraehe
2008-10-03, 00:14:16
Nein, wenn das der Zweitaccount wäre, wären die Bilder von ernesto.che besser. ;)

Mit Brille geht das alles, aber eben nicht ohne. Bin zwar mal ohne Brille Rad gefahren (Optiker fands lustig mir die durchzubrechen...), das ging aber auch nur, weil ich die Strecke gut kenne. Trotzdem war es lebensgefährlich - nicht nachmachen liebe Kinder! ;)

Aber back2topic.

Ich bin selbst Brillenträger und auch wenn meine "Dioptrinzahl" (irgend was um 0,5) fast vernachlässigbar ist kenne ich die Problematik. Es gibt aber für jede SLR aller bekannten Hersteller eine Okularverlängerung mit der man als Brillenträger wesentlich besser klar kommt als ohne.

Blaze
2008-10-03, 01:47:37
http://666kb.com/i/b2mj9j1doz9nyguky.jpg

NameLessLameNess
2008-10-03, 15:52:57
Einfach mal was normales von vorhin. War schönes Wetter.
http://www.abload.de/img/img_0583ies.jpg

Blackpitty
2008-10-03, 16:35:06
http://mactpix.de/Blackpitty/forum/digicam/Auge.jpg

Superguppy
2008-10-03, 17:08:53
Ist das eine Montage? Die Spiegelungen sind ja genial scharf. :O

Blackpitty
2008-10-03, 17:40:26
ist mein Auge, habe vorhin einfach bissel rumgespielt und hab mehrere Bilder gemacht, und habe außer verkleinern und durch das verkleinern etwas nachschärfen nichts verändert:smile:

IVN
2008-10-03, 21:00:12
Timing is everything...

http://farm4.static.flickr.com/3091/2909637913_65eaa45dc1_o.jpg

Sigma 30 @1.4 mit ISO 1600.

Yups
2008-10-03, 22:58:27
Boa! Das ist richtig gut! :up:

IVN
2008-10-03, 23:41:50
Danke Yups. :)
--------------------------------

Ich bin wirklich stolz darauf wie gut es geworden ist, in Anbetracht der Umstände. Dunkelheit und Regen. Und ich bin stolz auf die kleine D40, die trotz der totalen Durchnässung heil geblieben ist.

tsaG
2008-10-04, 00:48:46
http://fc84.deviantart.com/fs15/i/2006/365/7/0/bee_on_a_high_tree__o_by_tsaG.jpg

Weiss nicht ob ich das schon hatte.

Blaze
2008-10-04, 07:46:25
http://www.abload.de/img/suzukiuau.jpg

http://www.abload.de/img/streeti6l.jpg

Mark
2008-10-04, 10:40:31
Geile Bilder, sehen fast aus wie gemalt :)

Aus wievielen Einzelbildern bestehen die Bilder?

GAMaus
2008-10-04, 11:27:48
http://www.abload.de/img/suzukiuau.jpg

http://www.abload.de/img/streeti6l.jpg

Das zweite Bild ist richtig schoen!
Beim ersten mag ich das ausgefressene Licht oben links nicht so.
Die Bruecke sieht aber trotzdem sehr schoen aus.

Wo sind die aufgenommen?
Mach mal ein paar technische Angaben zu den Bildern

IVN
2008-10-04, 12:07:10
Vorschlaghammer statt Skalpell ist, imho, nie gut.

Yups
2008-10-04, 13:09:28
Ist auch nicht so mein Fall. Das zweite ist okay, besonders da das Motiv ganz gut ist. ;)

@tsag Schaut nett aus :) Schade das man bei solchen Bildern dann nie die Hummel so schön scharf bekommt ohne das Bokeh zu verlieren :(

@IVN Komplett nass? Das hätte ich mich ja nicht getraut. Ich hatte meine 20D einmal ein bisschen im Regen, da hatte ich schon ein richtig schlechtes Gewissen :wink:

Blaze
2008-10-04, 13:36:01
Geile Bilder, sehen fast aus wie gemalt :)

Aus wievielen Einzelbildern bestehen die Bilder?

4 Stück (1s, 2s, 4s, 8s)


Wo sind die aufgenommen?

Am Eurokai im Hamburger Hafen, das erste direkt unter der A7 (im Hintergrund sieht man noch einen Teil der Köhlbrandbrücke), das zweite ist auf ner Fußgängerbrücke direkt über der Straße entstanden.

Hersteller: FUJIFILM
Kamera: FinePix S6500fd
Firmware: Digital Camera FinePix S6500fd Ver1.00
Datum: 03.10.2008 23:29:17
Blende: f 2,8
ISO-Wert: 100
Belichtungszeit: 8,0 s
EV ±0,00 EV
Programm: M - Manuell
Meßmodus: Multisegment
Blitz: Aus
Weißabgleich: Automatik
Zoom: 28,0 mm
Auflösung: 2848 x 2136 Pixel (FINE )
Bilddichte: 72 x 72 dpi
Kompression: 4,0:1
Makromodus: Normal/Aus
Dateilänge: 3060128 Bytes
Blitz:: Aus
Kamera-Orientierung: 0° / Z:Oben S:links
Datum der letzten Änderung: 03.10.2008 23:29:17
YCbCr Positionierung: Nullpunkt
Copyright:
EXIF-Version: V 2.20
Datum der Digitalisierung: 03.10.2008 23:29:17
FlashPix Version: V 1.00
CCD Pixelauflösung: 3703 x 3703 dpcm
CCD Sensortyp: 1 Chip Farb-CCD
Helligkeitswert: -3,96
Minimaler Blendenwert: f4 (real f3,00)
Bildquelle: DSC
Bildverarbeitung: Normaler Prozeß
Belichtungsmodus: Manuelle Belichtung
Weißabgleichmodus: Auto Weißabgleich
Szenenaufnahme: Standard
Schärfe: Normal
Motiventfernung: Unbekannt
Makernote-Version: V 1.30
Bildqualität: FINE
Schärfe II: Normal
Weißabgleich II: Auto
Farbsättigung II: Normal
Blitz-Modus: Aus
Blitz EV: -0.67
Makro: Normal/Aus
Fokus-Modus: Autofokus
Slow Sync: Aus
Programm II: M-Manuell
Serienbild-Modus: Aus
Unschärfe-Warnung: Ein
Fokus-Warnung: Autofokus o.k.
Überbelichtungswarnung: Belichtung o.k.

XenoX
2008-10-04, 13:41:36
Wie setzt man denn diese HDR-Bilder zusammen?

Geht das so einfach mit Photoshop oder braucht man da spezielle Programme und wie schaut es mit der Nachbearbeitung aus, muss man da Profi sein?

IVN
2008-10-04, 13:42:22
@IVN Komplett nass? Das hätte ich mich ja nicht getraut. Ich hatte meine 20D einmal ein bisschen im Regen, da hatte ich schon ein richtig schlechtes Gewissen :wink:

Klar, das ist auch für mich das erste mal, das ich mich sowas (mit der Digi) getraut habe.

Die Nik. EM ist eine völlig andere Geschichte. Es tropft von ihr runter, Objektiv mit einem 'natürlichen Polfilter' versehen, Sucher beschlagen...mit dem Pulli abwischen, und weiter gehts. :) Ich hab das Gefühl, das sie mich - wenn es sein müsste - bis ans Ende der Welt, begleiten würde.
Gott, wie ich nur diese Kamera liebe.

Blaze
2008-10-04, 13:49:52
Geht das so einfach mit Photoshop oder braucht man da spezielle Programme und wie schaut es mit der Nachbearbeitung aus, muss man da Profi sein?

Ich bin absolut kein Profi in EBV und habs mit Photomatix gemacht. Mit Photoshop lässt sich da ganz sicher noch mehr draus machen.

Yups
2008-10-04, 13:58:59
http://img.xrmb2.net/images/919154.jpeg

IVN
2008-10-04, 14:15:50
Was sind das für eklige Viecher?

Yups
2008-10-04, 14:16:26
Was sind das für eklige Viecher?

Ich denke mal Kellerasseln ;)

TheGamer
2008-10-04, 19:34:38
Heute am Flughafen Zurich

http://bentgine.net/images/zurichairport/1.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/2.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/3.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/4.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/5.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/6.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/7.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/8.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/9.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/10.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/11.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/12.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/13.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/14.jpg

IVN
2008-10-04, 22:56:14
http://farm4.static.flickr.com/3232/2912340727_00f01f3017_o.jpg

Besser auf Schwarz (http://bighugelabs.com/flickr/onblack.php?id=2912340727&posted=1&size=large).

Monkey
2008-10-05, 00:05:14
vom spaziergang heute... in srgb! :)

http://www.666kb.org/gallery/images/wald.jpg

@geforce: du hast recht, 150dpi reichen vollkommen aus für den meisten druck. was heißt das man ja auch mit 10mp gut drucken kann, vor allem groß.

IVN
2008-10-05, 00:38:02
150 ist ziemlich wenig für ein kleines Druck - <A4.

€dit: Wobei man mit 10mp genug für >300dpi, für alles was <=A4 ist, hat.
----------------------------------------------------
Lose - Lose proposition?

http://img114.imageshack.us/img114/9633/92852ql8.jpg (http://imageshack.us)

Das Bild ist eklig. Auf eigene Gefahr angucken.

Blaze
2008-10-05, 01:19:41
Sehr lecker ;)

Aus der Speicherstadt vor knapp einer Stunde (kurz bevor es tierisch anfing zu schütten :()

http://www.abload.de/img/dscf2878_79_80_tonemapp4ad.jpg

diedl
2008-10-05, 02:07:16
----------------------------------------------------
Lose - Lose proposition?

http://img114.imageshack.us/img114/9633/92852ql8.jpg (http://imageshack.us)

Dazu passt irgendwie
http://666kb.com/i/b2okn59z04m7eawxq.jpg

mfg diedl

Master3
2008-10-05, 11:46:06
Hab hier mal verschiedenes.

http://mactpix.de/Master3/bilder/3DC/IMG_4297.jpg

http://mactpix.de/Master3/bilder/3DC/IMG_5748.JPG

http://mactpix.de/Master3/bilder/3DC/maersk%20line%202.jpg

http://mactpix.de/Master3/bilder/SV%20Gnaschwitz%20Bilder/IMG_5568.jpg

beginner
2008-10-05, 12:17:50
http://www.abload.de/img/comp_img_30785xm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=comp_img_30785xm.jpg)

http://www.abload.de/img/img_2592fwv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2592fwv.jpg)

ECC
2008-10-05, 13:52:43
Meine ersten Bilder mit der Pentax K200D,bin allerdings hoffnungslos überfordert,jetzt heißt es erst mal lernen..lernen..lernen. Ist schon etwas anderes als ne kleine Compact Digicam. :smile:

http://www.abload.de/img/benny_2_kleinix6.jpg

http://img2.abload.de/img/benny_kleinwcn.jpg

http://www.abload.de/img/benny_klein_3pg4.jpg

Blaze
2008-10-05, 16:10:49
http://www.abload.de/img/dscf2902_3_4_tonemappedjh3.jpg

alkorithmus
2008-10-05, 18:33:56
Heute am Flughafen Zurich

http://bentgine.net/images/zurichairport/1.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/2.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/3.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/4.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/5.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/6.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/7.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/8.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/9.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/10.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/11.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/12.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/13.jpg
http://bentgine.net/images/zurichairport/14.jpg


Für den Flugzeugbegeisterten sicher schön anzusehen, ich finde es aber grotten langweilig. Und das bitte nicht persönlich nehmen. Ist ja nicht so, als wäre jedes Bild hier Gold, nur deine nicht. :D

flatbrain
2008-10-05, 18:41:12
Für den Flugzeugbegeisterten sicher schön anzusehen

Imo nicht einmal für die, wenn ich an die Bilder von seahawk denke...

Blackpitty
2008-10-05, 18:43:09
http://mactpix.de/Blackpitty/forum/digicam/Eichh%f6rnchen.jpg

http://mactpix.de/Blackpitty/forum/digicam/Eichh%f6rnchen%202.jpg

Blaze
2008-10-05, 19:45:06
Cool, ein Schlüsselanhänger :D

Monkey
2008-10-05, 23:02:08
Imo nicht einmal für die, wenn ich an die Bilder von seahawk denke...


najaa, wenn mans so kritisch sieht kann man sich hier 90% der bilder sparen.

flatbrain
2008-10-05, 23:06:57
najaa, wenn mans so kritisch sieht kann man sich hier 90% der bilder sparen.

Genau das finde ich nun wieder nicht... aber diese Flugzeugbilder wirken auf mich überhaupt nicht - weder vom Motiv an sich, noch von der Komposition, noch der Stimmung...

eViLsTieFel
2008-10-05, 23:37:29
Frisch zurück aus Malta möchte ich euch mal meinen neuen Desktop-Hintergrund präsentieren - hilft garantiert gegen die Winterdepression. Daneben gibts außerdem noch ein architektonisch wertvolles Haus zu bestaunen ;)

[Klick für groß]
http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/wellen_s.jpg (http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/wellen.jpg)

[Bleibt klein]
http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/beaulieu.jpg

diedl
2008-10-06, 00:08:13
Wasserdankdank ääh Erntedankfest in Berlin Rudow.
Musste bei dem Licht leider mit ISO 800 belichten.
Für die 6500fd schon eine harte Nuss.

Warum kommt denn keiner?
http://666kb.com/i/b2phtzlaf5w7phzyz.jpg

Das Ferkel sieht so lecker aus, wenn ich nur wüßte wo der Spieß ist.
http://666kb.com/i/b2phutoibnzxbtvtn.jpg

Misst, regnet ja immer noch.
http://666kb.com/i/b2phwyg0xhzeumgyj.jpg

Schau mir in die Augen Kleines!
http://666kb.com/i/b2phzb4o8f915bhaz.jpg

Na mein Süßer, wie gefallen dir meine Ohrringe?
http://666kb.com/i/b2pi07p1wpxx4d2e3.jpg

Ohne Worte, heißt ja auch "Stillleben", oder so ähnlich.
http://666kb.com/i/b2pi0zvkveyost0t7.jpg

mfg diedl

alkorithmus
2008-10-06, 00:10:35
Was machen die Bundis da mit ihrer Dackelgarage? :D

diedl
2008-10-06, 00:30:22
Was machen die Bundis da mit ihrer Dackelgarage? :D
So genau konnte ich das auch nicht verfolgen.
Aber wahrscheinlich haben Sie nachgeguckt ob das "zugelaufene" Spanferkel noch da ist. :wink:

http://666kb.com/i/b2piqq96t5mqpftqz.jpg

mfg diedl

teh j0ix :>
2008-10-06, 08:48:00
Hier mal ein paar Impressionen aus meinem Tag in Köln ;)

http://siebe.morphiex.de/koelnfahrt/PA040113.jpg

http://siebe.morphiex.de/koelnfahrt/PA040107.jpg

http://siebe.morphiex.de/koelnfahrt/PA040105.jpg

http://siebe.morphiex.de/koelnfahrt/PA040103.jpg

http://siebe.morphiex.de/koelnfahrt/PA040122.jpg
Seeeehhhr vertrauenswürdig ^^

http://siebe.morphiex.de/koelnfahrt/PA040123.jpg

http://siebe.morphiex.de/koelnfahrt/PA040124.jpg

Santini
2008-10-06, 10:02:50
http://farm4.static.flickr.com/3232/2912340727_00f01f3017_o.jpg

Besser auf Schwarz (http://bighugelabs.com/flickr/onblack.php?id=2912340727&posted=1&size=large).
Oh dieses Kunstwerk hätte ich doch fast übersehen.
Tolles Licht und die vermittelte Stimmung gefällt mir auch sehr gut:up:

IVN
2008-10-06, 12:51:05
Oh dieses Kunstwerk hätte ich doch fast übersehen.
Tolles Licht und die vermittelte Stimmung gefällt mir auch sehr gut:up:
Danke sehr. :)

Ich bin nicht besonders zufrieden. Hatte kein Stativ dabei, weswegen ich mit dem ISO auf 800 gehen musste. Heute Abend, aber, gehe ich wieder dort hin. Mit Stativ, Polfilter, D40 + kit (Sigma 30mm, die benutzt wurde, ist, auf ∞-Fokus gestellt, nicht besonders scharf), Nik. EM + 50 + 28mm.

Was mir gefällt, und was vll. gute Info. für andere Nikon Analog- und Digi-Shooter ist, Kit (18-55), Ai-S 50/1.8 und 28/2.8 nehmen gleich große Filter auf - alle 52mm.

Noch eine Anmerkung: Mit einem Pol- oder -2 Grauverlaufsfilter wäre der Himmel viel satter ausgefallen (=bessere Balance zw. Himmel und Vordergrund), was praktisch, Photomatix und andere Kotz-HDR-Programme, IMHO, überflüssig macht.

MfG
Ivan

---------------------------------------
Wieder ein wenig Unsinn:

http://img377.imageshack.us/img377/8149/90633549fq7.jpg (http://imageshack.us)

flatbrain
2008-10-06, 14:54:23
http://img3.imagebanana.com/img/quoaojr8/ring.jpg

Mir war grad so...

centurio81
2008-10-06, 17:47:31
War heute mal so draußen Spazieren..
Hab dann aus nem RAW mit verschiedener Belichtung HDRs erstellt.
Denke kann sich sehen lassen..
Und sorry für die Motive.. ;) Hab meine Spiegelreflex erst paar Tage..



http://www.abload.de/img/aussichtg5n.jpg

http://www.abload.de/img/reifenea0.jpg

http://www.abload.de/img/zaun5rv.jpg

http://www.abload.de/img/zweigj9l.jpg

_CaBaL_
2008-10-06, 18:17:49
Das Holztor sieht sehr geil aus :D

centurio81
2008-10-06, 18:34:14
Fand ich auch! ^^
Paranoia? ;D

nggalai
2008-10-06, 19:36:35
Eine allgemeine Frage, vielleicht etwas OT:

Weshalb sind Eure DSRL-Photos immer so schön scharf? ;( Schärft Ihr nach dem Verkleinern (zurückhaltend) nach, oder sind Kompaktknippsen wie eben meine einfach nur mistig, im Vergleich?

Meine Photos sehen sowohl in Sache Farbe als auch eben Schärfe deutlich weniger „knackig“ aus, als das, was ich hier so sehe …

Feedback willkommen. :)

Cheers,
-Sascha

darph
2008-10-06, 19:38:05
Wenn die Photos für's Web verkleinert werden, wird, durch die Verrechnung der Pixel, immer etwas Unschärfe in's Bild gebracht. Deshalb werden wohl viele nach dem Verkleinern und vor dem Speichern nochmal Unscharf Maskieren, um dieser Unschärfe wieder etwas entgegen zu wirken.


centurio: Kann es sein, daß du den Sättigungsregler ziemlich hoch gedreht hast? Bei den letzten Beiden gefällt es mir recht gut, aber bei dem dritten wirkt es imho etwas übertrieben.

flatbrain
2008-10-06, 20:29:54
http://666kb.com/i/b2qd8xgx42badwmcr.jpg

Wollte mal spielen...

flatbrain
2008-10-06, 20:49:40
http://666kb.com/i/b2qdou2ytxllp1rfv.jpg

It´s party time...

centurio81
2008-10-06, 21:02:31
centurio: Kann es sein, daß du den Sättigungsregler ziemlich hoch gedreht hast? Bei den letzten Beiden gefällt es mir recht gut, aber bei dem dritten wirkt es imho etwas übertrieben.

Naja, also das Bild selber war schon sehr stark von der farbe.. Das HDR hat dann noch etwas mehr intensität.. Hätte ich auch etwas rausnehmen können stimmt schon.. :)

centurio81
2008-10-06, 21:04:02
Weshalb sind Eure DSRL-Photos immer so schön scharf? ;( Schärft Ihr nach dem Verkleinern (zurückhaltend) nach, oder sind Kompaktknippsen wie eben meine einfach nur mistig, im Vergleich?



Wie soll ich es sagen..Ja.
Ich hab vorher auch nur mit meiner Ixus geknipst und die Bilder waren echt unscharf..
Das hat mich ja so heiß auf ne DSLR gemacht.. ;)
Daher hab ich mir vor ner Woche eine zugelegt. :)

alkorithmus
2008-10-06, 21:04:46
Jetzt gibts wieder was von mir auf die Augen

http://666kb.com/i/b2qe32ra72zhnsbbg.jpg

http://666kb.com/i/b2qe70y8uoebkt2rw.jpg

http://666kb.com/i/b2qe7bkd2o0lk79e4.jpg

IVN
2008-10-06, 21:18:34
Das 2. ist hervorragend.

alkorithmus
2008-10-06, 21:23:17
Das 2. ist hervorragend.

Danke.. und dabei mag ich nicht einmal Landschaftsbilder :D
http://666kb.com/i/b2qf56rnrnxjz8pqk.jpg

IVN
2008-10-06, 22:33:15
http://img82.imageshack.us/img82/6763/8260ye6.jpg (http://imageshack.us)

http://img82.imageshack.us/img82/1727/8271sb6.jpg (http://imageshack.us)

http://img82.imageshack.us/img82/2628/8293eo7.jpg (http://imageshack.us)

http://img82.imageshack.us/img82/4042/8285xk5.jpg (http://imageshack.us)

Ja, ich weiß. Technisch nicht besonders gut, die Bedingungen waren aber auch sehr schlecht - ich war inmitten der Meute, wo jeder schupst und hupft.

Superguppy
2008-10-06, 22:55:15
Sind die Fotos vom Donauinselfest 2008?

centurio81
2008-10-06, 23:41:21
Naja, für ISO 1600 sind die aber schwer gut. :)
Aber so is die D40 eben. :)
hab sie ja auch.

DELIUS
2008-10-07, 00:07:25
Diese vielen schönen HDR-Fotos ...

Ich gebe es zu! Die Fotos sehen ja schon geil aus. Aber ich weis nicht, was ich davon halten soll.

Sind das die Fotos, welche wir unserer Nachwelt ein einigen Jahrzenten (Jahrhunderten?) zeigen wollen? War das echt? Haben wir das so gesehen? Oder war es doch nur ein LSD-Rausch?

Ich denke noch mal drüber nach ...

centurio81
2008-10-07, 00:16:14
Sind das die Fotos, welche wir unserer Nachwelt ein einigen Jahrzenten (Jahrhunderten?) zeigen wollen? War das echt? Haben wir das so gesehen? Oder war es doch nur ein LSD-Rausch?


Und wenn schon..
Wir sehen die Welt alle nicht so, wie sie wirklich ist, wir haben alle unsere Illusionen die wir uns schaffen, also was solls? :)
Wenn die Bilder schön sind..
Wen interessiert wie langweilig die normal wären, wenn man sie zu was tollem machen kann.. ;)
Denk mal drüber nach. :)

Herje, was bin ich wieder philisophisch..^^

X-Force
2008-10-07, 00:19:08
zum rumspielen ist das ja ganz geil, aber meine erinnerungen würde ich zumindest als rohfassung irgendwo haben wollen

centurio81
2008-10-07, 08:30:19
Meine RAWs behalte ich natürlich auch komplett unbearbeitet.

teh j0ix :>
2008-10-07, 08:50:00
@Fair SEHR geile Bilder :)

@centurio ganz schön die Bilder aber beim letzten, der Hintergrund X-( das längt so imens vom Blatt ab :/

Santini
2008-10-07, 11:11:19
Jetzt gibts wieder was von mir auf die Augen

http://666kb.com/i/b2qe32ra72zhnsbbg.jpg


Danke.. und dabei mag ich nicht einmal Landschaftsbilder :D
http://666kb.com/i/b2qf56rnrnxjz8pqk.jpg


sehr geil,
Das erste ist wirklich toll mit dem Sonnenlicht.
hast du dich dafür aus dem Auto gehängt?

Zum 2ten ,Ich mag crazy Stofftierfotos;D

alkorithmus
2008-10-07, 12:14:42
Fenster runter und aus dem fahrenden Auto fotografiert, ja.

IVN
2008-10-07, 21:44:06
VIP treatment

http://farm4.static.flickr.com/3040/2921814403_e834f0aaa4_o.jpg


Besser auf Schwarz (http://bighugelabs.com/flickr/onblack.php?id=2921814403&posted=1&size=large).

Monkey
2008-10-07, 22:32:38
ich brauch mal eben ne meinung! schaut das bild, bzw die person, zu sehr montiert aus?

oder gehts so? wäre wichtig, danke.

http://www.666kb.org/wp-content/uploads/test/halle2.jpg

centurio81
2008-10-07, 22:38:39
Ich versteh das Bild nicht so wirklich, wieso da jemand auf nem Stuhl steht und an die Decke schaut, aber abgesehen davon find eich das Bild in Ordnung und ist auch schön geschossen.. Kontrast und alles sehr schön. :)

X-Force
2008-10-07, 22:39:38
naja mir fällt auf jeden fall kein grund ein in der halle bei dem ganzen müll auf dem boden skateboard zu fahren

flatbrain
2008-10-07, 22:40:50
Also für mich sieht es zu sehr nach Montage aus... imo stimmen auch die Proportionen Stuhl/Person nicht, evtl. liegt der Eindruck daran.

IVN
2008-10-07, 22:41:04
ich brauch mal eben ne meinung! schaut das bild, bzw die person, zu sehr montiert aus?

oder gehts so? wäre wichtig, danke.

http://www.666kb.org/wp-content/uploads/test/halle2.jpg
Sieht eher "unbegreifbar" aus. Das Skateboard ist offensichtlich die 2. Hauptrolle, der Junge guckt jedoch aus dem Frame. Man erwartet das er mit dem Skate, auf irgendeine Weise, interagiert. Das tut er aber nicht.

Mark
2008-10-07, 23:25:15
Der rechte Fuß der Person (von der Person aus gesehn) schwebt irgendwie n der Luft

Trap
2008-10-08, 00:42:20
Die Schatten der Beine fehlen auf dem Boden. Die Position der Füße auf dem Stuhl sieht unnatürlich aus, das fällt viel stärker auf als die fehlenden Schatten.

Santini
2008-10-08, 09:44:41
ich brauch mal eben ne meinung! schaut das bild, bzw die person, zu sehr montiert aus?

oder gehts so? wäre wichtig, danke.

http://www.666kb.org/wp-content/uploads/test/halle2.jpg
Ich würde ihn mehr nach hinten links stellen,da wo das braune gewuschel rumliegt:wink:

RealHotzenplotZ
2008-10-08, 10:27:57
ich brauch mal eben ne meinung! schaut das bild, bzw die person, zu sehr montiert aus?

oder gehts so? wäre wichtig, danke.

http://www.666kb.org/wp-content/uploads/test/halle2.jpg

wenn er am Boden stehn würde! :up:

centurio81
2008-10-08, 20:14:59
Eben nen RAW Foto mit Lightroom umfassend bearbeitet:
Rausgekommen ist das:
Sichtbare Körnung ist beabsichtigt, hinzugefügt.
Sollte so Richtung Gemälde gehen..

http://www.abload.de/img/hhhhhh1von1iqv.jpg

Und das Original: :)

http://www.abload.de/img/hhhhhh1von1-2nta.jpg

Monkey
2008-10-08, 22:45:49
Die Schatten der Beine fehlen auf dem Boden. Die Position der Füße auf dem Stuhl sieht unnatürlich aus, das fällt viel stärker auf als die fehlenden Schatten.


jo da muss ich noch was reinmalen.

die perspektive ist die gleiche, nur die brennweite war minimal anders :(

vielen dank an alle für das feedback!!!!


PS: hat jemand inetresse an einem Sigma 28-70 2.8 Ex DG für Canon EF??? Momentan liegts bei SIgma, da wird die fokussierung repariert/ausgetauscht.

Abgeben würd ich es mitsamt GeLi und schönem Sigma Köcher für ~195Euro exklusive versand. Bilder davon sind eigentlich alle die ich hier bis mitte august eingestellt habe. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

N!mrod
2008-10-08, 23:18:42
http://www.abload.de/img/suzukiuau.jpg

http://www.abload.de/img/streeti6l.jpg

Ich steh total auf solche HDR Pics!
Hier ists vielleicht ein Tick zu viel des Guten, aber trotzdem :up:!

Yups
2008-10-09, 19:28:19
Eben nen RAW Foto mit Lightroom umfassend bearbeitet:
Rausgekommen ist das:
Sichtbare Körnung ist beabsichtigt, hinzugefügt.
Sollte so Richtung Gemälde gehen..

http://www.abload.de/img/hhhhhh1von1iqv.jpg

Und das Original: :)

http://www.abload.de/img/hhhhhh1von1-2nta.jpg

Da hast du echt noch schön was rausgeholt! Alle Achtung :smile:

rage|nem
2008-10-09, 19:56:05
Von mir auch schnell nochwas. Die Bilder sind vom letzten Sonntag, entstanden im Pfossental - ein Seitental vom Schnalstal in Südtirol/Italien. Ich liebe diese herbstliche Landschaft immer wieder aufs neue :) Wobei man sagen muss, dass dieses kleine Seitental immer eine Wanderung Wert ist...

http://farm4.static.flickr.com/3125/2926617503_4eb39c3176_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3295/2916059978_315b8aa64f_o.jpg

PS @ darph: Das mit den Farbprofilen scheint zumindest mit Photoscape nicht hinzuhauen, weil es nichtmal eine entsprechende Option gibt :/
PS²: Leider bei allen Fotos vergessen, ISO von 400 auf 200 abzuändern...

flatbrain
2008-10-09, 20:46:54
Von mir auch schnell nochwas. Die Bilder sind vom letzten Sonntag, entstanden im Pfossental - ein Seitental vom Schnalstal in Südtirol/Italien. Ich liebe diese herbstliche Landschaft immer wieder aufs neue :) Wobei man sagen muss, dass dieses kleine Seitental immer eine Wanderung Wert ist...

http://farm4.static.flickr.com/3125/2926617503_4eb39c3176_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3295/2916059978_315b8aa64f_o.jpg

PS @ darph: Das mit den Farbprofilen scheint zumindest mit Photoscape nicht hinzuhauen, weil es nichtmal eine entsprechende Option gibt :/
PS²: Leider bei allen Fotos vergessen, ISO von 400 auf 200 abzuändern...

Kommt es nur mir so vor, oder gibt es bei den Bildern ein "Schärfeproblem"?

IVN
2008-10-09, 21:20:47
Ich lebe in der verrücktesten Stadt der Welt. Ich bin jung, sportlich, gebildet und gutaussehend. Das wichtigste aber, I'm a PC (http://de.youtube.com/watch?v=xsN5hh2G7l8). :tongue:

Nich aber nur ich, viele Menschen und Dinge in meiner Umgebung sind PCs. Hier ein Bsp:

http://farm4.static.flickr.com/3035/2927635326_5c737a1ee4_o.jpg

Hier der Crop, damit ihr sicher sein könnt das ich nicht lüge:

http://farm4.static.flickr.com/3261/2927635324_f346b81f61_o.jpg

Bist du auch ein PC?



;D

rage|nem
2008-10-09, 21:32:51
Kommt es nur mir so vor, oder gibt es bei den Bildern ein "Schärfeproblem"?
Ja, das fällt mir leider auch manchmal auf - obwohl ich nocht nicht richtig dahintergekommen bin. Nun mag das Standardobjektiv natürlich nicht der Kracher sein, aber für ein Standardobjektiv soll die Qualität des Pentax-Kits ja doch recht ansprechend sein. Ich fotografiere auch fast immer nur mit Blende 8 oder 11. Könnte es sein, dass sich der Autofokus bei Unendlich-Aufnahmen manchmal "verschätzt" und ich manuell fokussieren müsste? Ich muss das mal gegenchecken.

EDIT:
Hier mal 3 Beispielbilder (unbearbeitet, lediglich verkleinert ohne softwareseitig nachzuschärfen) mit dem qualitativ doch recht guten Cosina-100 mm-Makroobjektiv. Sind diese laut euch von der Schärfe her in Ordnung, dass ein Defekt der Kamera/CCD (keine Ahnung obs sowas normalerweise geben kann) ausgeschlossen werden kann?

http://img2.abload.de/img/imgp1359qj7.jpg

http://www.abload.de/img/imgp1373q4i.jpg

http://www.abload.de/img/imgp1392y5a.jpg

Die interne Kameraschärfung ist immer auf +1.

flatbrain
2008-10-09, 21:52:10
Ja, das fällt mir leider auch manchmal auf - obwohl ich nocht nicht richtig dahintergekommen bin. Nun mag das Standardobjektiv natürlich nicht der Kracher sein, aber für ein Standardobjektiv soll die Qualität des Pentax-Kits ja doch recht ansprechend sein. Ich fotografiere auch fast immer nur mit Blende 8 oder 11. Könnte es sein, dass sich der Autofokus bei Unendlich-Aufnahmen manchmal "verschätzt" und ich manuell fokussieren müsste? Ich muss das mal gegenchecken.

Ich kenn die K110D und die Objektive nicht, vielleicht schreibst du dazu mal etwas?
€:\ Da fehlen die Exif-Daten :( bei den unteren Bildern... grundsätzlich sehen die Bilder aber deutlich schärfer aus, ohne überschärft zu wirken.

rage|nem
2008-10-09, 22:17:12
Ich kenn die K110D und die Objektive nicht, vielleicht schreibst du dazu mal etwas?
€:\ Da fehlen die Exif-Daten :( bei den unteren Bildern... grundsätzlich sehen die Bilder aber deutlich schärfer aus, ohne überschärft zu wirken.
Mit der Erweiterung 'Exif Viewer' sieht man die Daten.

Das Pentax-Kitlens SMC-DA 18-55mm f/3.5-5.6 AL schnitt wie gesagt in mehreren Tests (z. B. http://www.photozone.de/pentax/135-pentax-smc-da-18-55mm-f35-56-al-review--test-report?start=1) für ein Kitlens überraschend gut ab, vor allem bei 24-35 mm und kleineren Blenden. Im Randbereich fällt natürlich die Schärfe merklich ab. Das Cosina AF 100mm f/3.5 macro ist mehr als schlecht verarbeitet (wackelige Plastiktüte), allerdings ist die optische Abbildungsleistung laut Tests (z. B. http://www.photozone.de/pentax/368-cosina-af-100mm-f35-macro?start=1) über alle Zweifel erhaben.

IVN
2008-10-09, 22:27:49
Die interne Kameraschärfung ist immer auf +1.
Genau das scheint das Problem zu sein. Pentax scheint wohl mit geringer Intensität, dafür aber mit froßem Radius zu schärfen. Die Bilder sind scharf, aber sehr zittrig.


Mit Gimp kann man den selben Effekt mit USM hinkriegen. Radius auf 5 und die Int. auf 0,1-0,2.

Eigentlich sollte man es umgekehrt machen. Rad. 0,1 und Int. 0,1-0,4.


Probiers einfach RAW zu schießen und selber zu schärfen.

rage|nem
2008-10-09, 22:28:50
Genau das scheint das Problem zu sein. Pentax scheint wohl mit geringer Intensität, dafür aber mit froßem Radius zu schärfen. Die Bilder sind scharf, aber sehr zittrig.


Mit Gimp kann man den selben Effekt mit USM hinkriegen. Radius auf 5 und die Int. auf 0,1-0,2.

Eigentlich sollte man es umgekehrt machen. Rad. 0,1 und Int. 0,1-0,4.
Danken für deinen Tipp, ich werde das die nächsten Tage gleich gegenchecken :) Bloß fällt diese 'zittrige' ja vor allem bei Landschaftsbildern auf - bei Makros z. B. oder wie bei den zuvor geposteten Bildern ja so gut wie gar nicht. Kann es sein, dass dieses Problem bei vielen kleineren Bäumen z. B. viel mehr zum Tragen kommt?

flatbrain
2008-10-09, 22:38:51
Danken für deinen Tipp, ich werde das die nächsten Tage gleich gegenchecken :) Bloß fällt diese 'zittrige' ja vor allem bei Landschaftsbildern auf - bei Makros z. B. oder wie bei den zuvor geposteten Bildern ja so gut wie gar nicht. Kann es sein, dass dieses Problem bei vielen kleineren Bäumen z. B. viel mehr zum Tragen kommt?

Naja, eine andere Brennweite kann bei der gleichen Blende zu einem ganz anderen Ergebnis führen... Bei den Landschaftsmotiven brauchst du ja Schärfentiefe über den ganzen Bereich, während bei der Kuh ein gewisser freistellender Effekt gewollt ist... Mal davon ab wirken die Bilder bei leichter Schärfung durchaus ruhiger.

IVN
2008-10-09, 22:43:27
Gänzlich ohne zu schärfen:

http://img404.imageshack.us/img404/1103/ohnejp4.jpg (http://imageshack.us)

Rad 0,1 Int 0,2:

http://img404.imageshack.us/img404/7640/rad01int02yj5.jpg (http://imageshack.us)

Rad 5 Int 0,2:

http://img404.imageshack.us/img404/3332/rad5int02lk9.jpg (http://imageshack.us)

Genau hier sieht man das Zittern, wenn man 10 Sek. lang oder so hinschaut.

rage|nem
2008-10-09, 22:45:20
Naja, eine andere Brennweite kann bei der gleichen Blende zu einem ganz anderen Ergebnis führen... Bei den Landschaftsmotiven brauchst du ja Schärfentiefe über den ganzen Bereich, während bei der Kuh ein gewisser freistellender Effekt gewollt ist... Mal davon ab wirken die Bilder bei leichter Schärfung durchaus ruhiger.
Blende 11, 18 bzw. 24 mm Brennweite und Autofokus auf unendlich sollte doch genug Schärfentiefe produzieren - auch für Landschaftsbilder wie im vorigen Beispiel, oder nicht? Falls ja, dürfte das Schärfeproblem in diesem konkreten Fall nicht davon abhängen.

flatbrain
2008-10-09, 22:58:46
Blende 11, 18 bzw. 24 mm Brennweite und Autofokus auf unendlich sollte doch genug Schärfentiefe produzieren - auch für Landschaftsbilder wie im vorigen Beispiel, oder nicht? Falls ja, dürfte das Schärfeproblem in diesem konkreten Fall nicht davon abhängen.

Naja, komischerweise wirkt das untere Bild bei 18mm sogar unruhiger, vielleicht liegt es wirklich an der Schärfung. Am besten beim nächsten Schönwettertag mal Vergleichsbilder erstellen.

Yups
2008-10-09, 23:18:30
Bisschen Spielerei von vorhin ;)

http://img.xrmb2.net/images/606307.jpeg

Gefällt's?

Melbourne, FL
2008-10-10, 10:07:38
Ja, das fällt mir leider auch manchmal auf - obwohl ich nocht nicht richtig dahintergekommen bin. Nun mag das Standardobjektiv natürlich nicht der Kracher sein, aber für ein Standardobjektiv soll die Qualität des Pentax-Kits ja doch recht ansprechend sein. Ich fotografiere auch fast immer nur mit Blende 8 oder 11. Könnte es sein, dass sich der Autofokus bei Unendlich-Aufnahmen manchmal "verschätzt" und ich manuell fokussieren müsste? Ich muss das mal gegenchecken.

EDIT:
Hier mal 3 Beispielbilder (unbearbeitet, lediglich verkleinert ohne softwareseitig nachzuschärfen) mit dem qualitativ doch recht guten Cosina-100 mm-Makroobjektiv. Sind diese laut euch von der Schärfe her in Ordnung, dass ein Defekt der Kamera/CCD (keine Ahnung obs sowas normalerweise geben kann) ausgeschlossen werden kann?

http://img2.abload.de/img/imgp1359qj7.jpg

http://www.abload.de/img/imgp1373q4i.jpg

http://www.abload.de/img/imgp1392y5a.jpg

Die interne Kameraschärfung ist immer auf +1.

Also in der Groesse sehen die eigentlich ok aus. Zeig mal einen 100% Crop. Erst da kann man es richtig beurteilen.

Alexander

Gast
2008-10-10, 10:48:46
Bisschen Spielerei von vorhin ;)

http://img.xrmb2.net/images/606307.jpeg

Gefällt's?


Sieht sehr geil aus.
Ein bisschen sieht es aus als ob da jemand eine Axt hochhält.

alkorithmus
2008-10-10, 10:48:56
Bisschen Spielerei von vorhin ;)

http://img.xrmb2.net/images/606307.jpeg

Gefällt's?

Wäre ein gutes Bild geworden, wenn da mehr Gedanke drin stecken würde. Es ist zu unruhig - das nächste Mal einfach mal überlegen, was du ausdrücken willst mit dem Bild. Die Richtung ist ja schon die Richtige.

Santini
2008-10-10, 10:55:50
Bisschen Spielerei von vorhin ;)

http://img.xrmb2.net/images/606307.jpeg

Gefällt's?
Ich hätte vielleicht den Fokus auf den Löwenzahn gelegt,ansonsten ist das Licht echt super.

rage|nem
2008-10-10, 13:03:52
Also in der Groesse sehen die eigentlich ok aus. Zeig mal einen 100% Crop. Erst da kann man es richtig beurteilen.

Alexander
Anbei mehrere unbearbeitete 100 %-Crops (95 % JPEG), das werden dann auch die letzten "Testofotos" meinerseits sein - versprochen ;)

Cosina AF 100mm f/3.5 macro

http://www.abload.de/img/imgp1359-crop0up.jpg
http://www.abload.de/img/imgp1373-crop2dj.jpg
http://www.abload.de/img/imgp1393-crop1q3.jpg


Pentax SMC-DA 18-55mm f/3.5-5.6 AL

http://www.abload.de/img/imgp1525-croperi.jpg
http://www.abload.de/img/imgp1597-crop0zn.jpg
http://www.abload.de/img/imgp1645-crop27f.jpg
http://www.abload.de/img/imgp1650-cropbgf.jpg

Yups
2008-10-10, 14:05:11
Danke danke :)

Mein Problem war ganz einfach, dass ich zu gute Sachen anhatte um mit der Kamera wirklich weit genug runter zu kommen (und gleichzeitig durchzugucken) :( Darum musste ich einfach probieren ;)

Melbourne, FL
2008-10-10, 14:18:09
Anbei mehrere unbearbeitete 100 %-Crops (95 % JPEG), das werden dann auch die letzten "Testofotos" meinerseits sein - versprochen ;)

Cosina AF 100mm f/3.5 macro

http://www.abload.de/img/imgp1359-crop0up.jpg
http://www.abload.de/img/imgp1373-crop2dj.jpg
http://www.abload.de/img/imgp1393-crop1q3.jpg


Pentax SMC-DA 18-55mm f/3.5-5.6 AL

http://www.abload.de/img/imgp1525-croperi.jpg
http://www.abload.de/img/imgp1597-crop0zn.jpg
http://www.abload.de/img/imgp1645-crop27f.jpg
http://www.abload.de/img/imgp1650-cropbgf.jpg

Also ich finde das sieht ok aus...speziell bei der ersten Linse. Wahrscheinlich musst Du wirklich noch ein wenig mit der Schaerfeeinstellung rumspielen. Ich hab bei mir jegliche Kamerainterne Schaerfung ausgestellt und mach jetzt alles in der Nachbearbeitung...

Alexander

rage|nem
2008-10-10, 14:58:04
Also ich finde das sieht ok aus...speziell bei der ersten Linse. Wahrscheinlich musst Du wirklich noch ein wenig mit der Schaerfeeinstellung rumspielen. Ich hab bei mir jegliche Kamerainterne Schaerfung ausgestellt und mach jetzt alles in der Nachbearbeitung...

Alexander
Ok, ich werde das weiterhin beobachten.

Anbei noch ein Bild von heute:

http://farm4.static.flickr.com/3064/2928455471_6bce0da8d7_o.jpg

teh j0ix :>
2008-10-10, 20:01:09
Musste grad mal dach draußen rennen der Sonnenuntergang sah einfach nur gut aus :)

http://img3.imagebanana.com/img/4vobl1nv/sonnen2.jpg

eViLsTieFel
2008-10-10, 23:23:31
Damit ich hier nicht immer nur glotze und staune, mal wieder ein paar Bilder aus meinem Lieblings-Sujet: Portaits!

#1
http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/anonym1.jpg

#2
http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/anonym3.jpg

#3
http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/anonym2.jpg

#4
http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/anonym4.jpg

Superguppy
2008-10-11, 00:36:49
Zu fortgeschrittener Tageszeit auf der Vienna-Tec 2008:

http://www.bilderkiste.org/show/original/d43af6cff5542e1d8fc9904be0a248f3/weatherballoon.jpg

Selbes Bild bei deviantART (http://superguppy1987.deviantart.com/art/Vienna-Tec-Exhibition-100354593)

IVN
2008-10-11, 00:50:10
chillin with da fellas

http://farm4.static.flickr.com/3073/2929544875_0b321ed8fa_o.jpg

Besser auf Schwarz (http://bighugelabs.com/flickr/onblack.php?id=2929544875&posted=1&size=large).

diedl
2008-10-11, 09:55:45
Mal von heute Morgen ein paar Bilder von meiner neuen
überall dabei Digi, Kodak Z1085 IS.
Bilder sind nur verkleinert.

ISO 400, 0,4s, Freihand
http://666kb.com/i/b2v2vams9q3dz7f4a.jpg

http://666kb.com/i/b2uzhaeqohlfqomwd.jpg

http://666kb.com/i/b2uzi7o6hehgxokq5.jpg

http://666kb.com/i/b2uzol3f5framk7al.jpg

http://666kb.com/i/b2uzj0e9c3uiwaxgt.jpg

mfg diedl

ECC
2008-10-11, 13:51:12
Mal 2 Bilder mit meinem neuen "Billigobjektiv" 130 € Tamron AF 70-300 :)

http://www.abload.de/img/grab25mj.jpg

http://www.abload.de/img/grab1bnb.jpg

Mark
2008-10-11, 14:57:11
Schneller Schnappschuss

http://mark-schramm.com/gallery/images/other_mirror.jpg

Monkey
2008-10-11, 20:50:57
die bearbeitung ist leider fuern oarsch, dazu komm das ich das bild dummerweise als jpeg mit starker kompression exportiert hab.
http://www.666kb.org/wp-content/uploads/test/testest.jpg

ich machs später noch mal neu. aber evtl gefällts ja jemandem auch so :D

Icke
2008-10-11, 20:57:59
die bearbeitung ist leider fuern oarsch, dazu komm das ich das bild dummerweise als jpeg mit starker kompression exportiert hab.
http://www.666kb.org/wp-content/uploads/test/testest.jpg

ich machs später noch mal neu. aber evtl gefällts ja jemandem auch so :D

Farblich finde ich gar nicht mal so schlecht, hat was vom Oelgemälde finde ich.

Monkey
2008-10-11, 21:00:19
das kommt nur daher weil ichs so "sinnlos" bearbeitet habe...wollt ich erst gar nicht. aber nachdem ich die ganzen jpeg artefakte im himmel gesehen habe wars dann erstmal egal^^

Icke
2008-10-11, 21:03:16
http://666kb.com/i/b2v2vams9q3dz7f4a.jpg


Oh ne Kornnatter Wildfarbend, sieht aus als würde die kurz vor der Häutung sein so blas.
habe da auch welche von hier mal ne Ghost bei Mäuschen knabern
http://tpoen.de/IMG_5488.jpg

diedl
2008-10-11, 22:00:13
Oh ne Kornnatter Wildfarbend, sieht aus als würde die kurz vor der Häutung sein so blas.
habe da auch welche von hier mal ne Ghost bei Mäuschen knabern
http://tpoen.de/IMG_5488.jpg
In den Berlinern Gropiuspassagen bei mir um die Ecke haben Sie
eigentlich jedes Jahr mal eine Reptilienausstellung.
Bin extra so früh da gewesen weil noch alle Geschäfte zu und deshalb
kaum Puplikumsverkehr.
Außerdem ein schöner Test für die neue Kleine digi.
Leider sind die Lichtverhältnisse :(
vor allem die Spiegelungen stören so wie hier.

http://666kb.com/i/b2vhyhi44nws5oiwh.jpg

mfg diedl

Monkey
2008-10-11, 22:01:00
also sowas kann man aber auch wirklich direkt löschen, imho

diedl
2008-10-11, 22:14:50
also sowas kann man aber auch wirklich direkt löschen, imho
Darum habe ich das Beispiel ja gebracht. :wink:

mfg diedl

IVN
2008-10-11, 22:29:46
Wieso hast du dir die Kodak gekauft, wenn du schon die viel mächtigere Fuji hast? :confused:

diedl
2008-10-11, 22:43:25
Wieso hast du dir die Kodak gekauft, wenn du schon die viel mächtigere Fuji hast? :confused:
Die Fuji kann man schlecht in die "Hosentasche" stecken.
Der optische Bildstabilisator ist auch nicht soo schlecht.
Die 720p Videofunktion hat auch seinen Reiz, das waren mir dann
doch 130€ Wert.

mfg diedl

Darkman]I[
2008-10-11, 22:52:37
die bearbeitung ist leider fuern oarsch, dazu komm das ich das bild dummerweise als jpeg mit starker kompression exportiert hab.
http://www.666kb.org/wp-content/uploads/test/testest.jpg

ich machs später noch mal neu. aber evtl gefällts ja jemandem auch so :D

sieht super aus!

wie macht man sowas? :)

Arcanoxer
2008-10-12, 00:30:52
I[;6842364']wie macht man sowas? :)
In Gimp z.B. mit den Cartoon Filter.

Sergej
2008-10-12, 10:39:23
Rbf Maschen, Pano aus 14 Einzelaufnahmen:

http://files.two-by-four.de/public/images/20081009-%5B1%5D%20Lightroom-Exporte,%20Pano,%2014%20Bilder,%2020081009-DSC_2267%20-%2020081009-DSC_2280%20-%204470x1780%20-%20SCUL-Smartblend_EDIT%20Kopie.jpg

Hamster
2008-10-12, 10:46:49
Damit ich hier nicht immer nur glotze und staune, mal wieder ein paar Bilder aus meinem Lieblings-Sujet: Portaits!

#1
http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/anonym1.jpg

#2
http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/anonym3.jpg

#3
http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/anonym2.jpg

#4
http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/anonym4.jpg



mehr von #3 bitte ;)

Monkey
2008-10-12, 10:49:01
In Gimp z.B. mit den Cartoon Filter.

ehm mitm filter hab ich das nicht gemacht.

@sergej: schaut geil aus, perfekt wäre es wenn der himmel noch voller sterne wäre :)

Superguppy
2008-10-12, 11:04:39
Rbf Maschen, Pano aus 14 Einzelaufnahmen:

http://files.two-by-four.de/public/images/20081009-%5B1%5D%20Lightroom-Exporte,%20Pano,%2014%20Bilder,%2020081009-DSC_2267%20-%2020081009-DSC_2280%20-%204470x1780%20-%20SCUL-Smartblend_EDIT%20Kopie.jpg
Ist das ein HDR-Panorama? Wenn ja ... sauviel arbeit! :eek:

F5.Nuh
2008-10-12, 13:17:04
Mal wieder was von mir, freue mich über Kritik und Comments. Geschossen mit einer Canon G9. Bilder sind unbearbeitet und nur verkleinert auf 30%.

Carstyle Messe in den Hamburg Messehallen:

http://img3.imagebanana.com/img/h0ws0fjw/IMG_0819.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/9dds8u50/IMG_0827.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/8sc05wkr/IMG_0925.jpg


Von der Messe wieder nach Hause durch Planten und Blommen zur U-Bahn Station:

http://img3.imagebanana.com/img/6xqlexxg/IMG_0980.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/yg06nihg/IMG_0984.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/joxwgutn/IMG_0987.jpg

Gruß

Blaze
2008-10-12, 14:41:08
Gestern ein bisschen im Rest der Ruine der Firma Alsen (http://de.wikipedia.org/wiki/Planet_Alsen) gestöbert...

http://www.abload.de/img/dscf2987_edited09q.jpg

http://www.abload.de/img/dscf3033_editede0o.jpg

http://www.abload.de/img/dscf3041_edited7p1.jpg

flatbrain
2008-10-12, 14:47:19
Mal wieder was von mir, freue mich über Kritik und Comments. Geschossen mit einer Canon G9. Bilder sind unbearbeitet und nur verkleinert auf 30%.

Carstyle Messe in den Hamburg Messehallen:

http://img3.imagebanana.com/img/h0ws0fjw/IMG_0819.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/9dds8u50/IMG_0827.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/8sc05wkr/IMG_0925.jpg


Von der Messe wieder nach Hause durch Planten und Blommen zur U-Bahn Station:

http://img3.imagebanana.com/img/6xqlexxg/IMG_0980.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/yg06nihg/IMG_0984.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/joxwgutn/IMG_0987.jpg

Gruß

Hm, mir gefällt die Wahl des Ausschnittes beim ersten Autobild nicht, imo würde es weitaus besser wirken, wenn zum Beispiel der Namenszug ganz zu sehen wäre... bei den Landschaftsbildern verstehe ich eins nicht - warum schief...;(

Undertaker
2008-10-12, 18:05:37
Bzgl. Bearbeitung bin ich noch am herumprobieren, aber das Motiv ist imho einfach genial:

http://www.abload.de/img/vf1qng.png (http://www.abload.de/image.php?img=vf1qng.png)

edit: Aufgenommen übrigens hier, Dresden ist einfach ne tolle Stadt =)

http://www.abload.de/thumb/v2749.png (http://www.abload.de/image.php?img=v2749.png)

Yups
2008-10-12, 21:27:14
Das ist echt richtig gut getroffen!

Monkey
2008-10-12, 21:28:25
jaja es kippt, so what!

http://www.666kb.org/wp-content/uploads/private/maggi3.jpg

centurio81
2008-10-12, 21:51:16
Hier mal ein paar Bilder von der Katze einer Freundin.. :)
Tequila heißt der Kleine..^^

http://www.abload.de/img/katzeojk.jpg

http://www.abload.de/img/katze2wuo.jpg

http://www.abload.de/img/katze3y3o.jpg

Mark
2008-10-12, 22:08:19
http://mark-schramm.com/gallery/images/nature_grassy%20gras2.jpg

diedl
2008-10-12, 22:15:20
Hier mal ein paar Bilder von der Katze einer Freundin.. :)
Tequila heißt der Kleine..^^

http://www.abload.de/img/katzeojk.jpg

http://www.abload.de/img/katze2wuo.jpg

http://www.abload.de/img/katze3y3o.jpg

Kleiner Tipp.
Versuche die Katze das nächste mal ganz aufs Bild zu bekommen,
und etwas weniger mittig.
Du wirst viel mehr Freude an den Bildern haben. :wink:

mfg diedl

centurio81
2008-10-12, 22:19:29
Danke für den Tip, aber die war auch nich tganz so still..^^
Kleiner verspielter Kratzteufel.. ;)

Aber versuche die nächstes Mal dann ganz drauf zu bekommen.. :)

Argo Zero
2008-10-13, 14:42:32
Da hasts du ja noch gut mit deinem Kater. Meiner lässt sich nur fotografieren, wenn er schläft. Ansonsten steht er auf und dreht sich um.. ein Katzenhintern, tolles Motiv ;)

IVN
2008-10-13, 18:17:10
http://farm4.static.flickr.com/3048/2937875959_3d76b71227_o.jpg

Mark
2008-10-13, 18:53:52
Wie kommt ihr alle eigentlich in diese alten Industrie-Ruinen rein?

IVN
2008-10-13, 19:00:54
Bestechung.

Superguppy
2008-10-13, 19:59:36
Ich würde sagen: Durch den Eingang :ulol:

Monkey
2008-10-13, 20:14:37
http://www.666kb.org/gallery/images/tzum.jpg

Dadi
2008-10-13, 20:23:13
Mal wieder was von mir, freue mich über Kritik und Comments. Geschossen mit einer Canon G9. Bilder sind unbearbeitet und nur verkleinert auf 30%.

Carstyle Messe in den Hamburg Messehallen:

http://img3.imagebanana.com/img/h0ws0fjw/IMG_0819.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/9dds8u50/IMG_0827.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/8sc05wkr/IMG_0925.jpg


Von der Messe wieder nach Hause durch Planten und Blommen zur U-Bahn Station:

http://img3.imagebanana.com/img/6xqlexxg/IMG_0980.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/yg06nihg/IMG_0984.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/joxwgutn/IMG_0987.jpg

Gruß


Mein Gott, ist das nachbearbeitet oder Camquali? :)

X-Force
2008-10-13, 20:27:51
du hast dir die frage doch selbst mit dem zitat beantwortet ;)

"Geschossen mit einer Canon G9. Bilder sind unbearbeitet und nur verkleinert auf 30%."

Yups
2008-10-13, 20:33:39
Mein Gott, ist das nachbearbeitet oder Camquali? :)

Ist da jetzt irgendwie was besonderes an den Bildern? :|

Die Quali ist gut, aber ehrlich gesagt normal.

Dadi
2008-10-13, 22:06:15
du hast dir die frage doch selbst mit dem zitat beantwortet ;)

"Geschossen mit einer Canon G9. Bilder sind unbearbeitet und nur verkleinert auf 30%."

Die Bilder haben glaube ich hervorgestochen...


Ist da jetzt irgendwie was besonderes an den Bildern? :|

Die Quali ist gut, aber ehrlich gesagt normal.

Haben was, von der Sättigung. :)

Sergej
2008-10-13, 23:07:56
http://files.two-by-four.de/public/images/20081012-DSC_2354_5_6_7_8.jpg

http://files.two-by-four.de/public/images/20081012-DSC_2363_4_5-2-2.jpg

http://files.two-by-four.de/public/images/20081012-DSC_2399_400_401.jpg

Argo Zero
2008-10-13, 23:24:09
@Sergej

Mit Abstand die beeindruckendsten Bilder der letzten Tage :up:

Sergej
2008-10-13, 23:46:18
@Sergej

Mit Abstand die beeindruckendsten Bilder der letzten Tage :up:
Freut mich sehr, Danke.

teh j0ix :>
2008-10-14, 10:01:57
Mal ne kleine OT Frage die imho keinen ganzen Thread wert ist ;)
Ich mag diese Umhänge schlaufe für Kameras nicht und wollte mir deswegen eine Handschlaufe zulegen. Welche eignet sich wohl besser?

Die
http://www.topfotoequipment.de/bilder/handgrip2.jpg

oder die
http://www.hoellengrund.de/meinfoto/artikel/hs2-4.jpg

Santini
2008-10-14, 10:14:13
Ich würde den ersten nehmen.:wink:

teh j0ix :>
2008-10-14, 10:16:36
:D kk dann wird der mal zackig bestellt, Samstag solls eigentlich mal wieder losgehen :)

Yups
2008-10-14, 11:26:33
(und die zweite Kamera *höhö*)

evolutionconcept
2008-10-14, 13:03:19
Aus'm Urlaub ......Kommentare sehr erwünscht....ich bin lernwillig. ^^

http://img136.imageshack.us/img136/7930/img4011xj3.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/3494/img3989jw8.jpg

Yups
2008-10-14, 13:44:35
Das Pferd ist irgendwie nicht scharf und "komisch" beleuchtet. Hochkant wäre vllt besser geworden ;)

Beim "Kleinen Drachenpiloten" wäre ein gerader Hintergrund schön gewesen, ansonsten ist es gut getroffen! Evtl. den Blitz als Aufhellblitz einsetzen, aber das müsste man probieren ob es wirkt.

evolutionconcept
2008-10-14, 13:46:31
Das Pferd ist irgendwie nicht scharf und "komisch" beleuchtet. Hochkant wäre vllt besser geworden ;)

Beim "Kleinen Drachenpiloten" wäre ein gerader Hintergrund schön gewesen, ansonsten ist es gut getroffen! Evtl. den Blitz als Aufhellblitz einsetzen, aber das müsste man probieren ob es wirkt.


Danke, ich werds mir merken. :smile:

9800ProZwerg
2008-10-14, 21:21:22
In meinem Ibiza Urlaub entstanden:

http://666kb.com/i/b2yija7xuppeqi89n.jpg

diedl
2008-10-15, 02:03:08
In meinem Ibiza Urlaub entstanden:

http://666kb.com/i/b2yija7xuppeqi89n.jpg

In Deutschland sieht es ja leider jetzt so aus,
zumindest morgens um 1/2 8. :rolleyes:

Kodak Z1085 IS
http://666kb.com/i/b2ypis6t9bfbbkkos.jpg

http://666kb.com/i/b2ypkbqeai8s8wrss.jpg

http://666kb.com/i/b2ypkwz55e22monuk.jpg

mfg diedl

Chris2CB
2008-10-15, 10:02:16
Je nach dem ist das Wetter auch noch ok.http://www.bilder-space.de/thumb/jpIhXrV1zN4pmd0.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=jpIhXrV1zN4pmd0.JPG)....... ...http://www.bilder-space.de/thumb/VxI2cUj1MP6c5PL.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=VxI2cUj1MP6c5PL.JPG)

Arcanoxer
2008-10-15, 10:56:04
Erste gehtversuche mit den Raynox DCR-150 am Tamron 70-300mm.
Mit einer größeren Blende geht sicher noch einiges.
Freihand!

http://img129.imageshack.us/img129/4818/mandalamodos8.jpg (http://imageshack.us)
http://img129.imageshack.us/img129/mandalamodos8.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img129/mandalamodos8.jpg/1/)

http://img402.imageshack.us/img402/9026/wisemodbj8.jpg (http://imageshack.us)
http://img402.imageshack.us/img402/wisemodbj8.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img402/wisemodbj8.jpg/1/)

X-Force
2008-10-15, 10:58:56
hehe schöne aufnahme, man müsste die kamera noch günstig auf ein mikroskop bauen können

Santini
2008-10-15, 11:53:05
Je nach dem ist das Wetter auch noch ok.http://www.bilder-space.de/thumb/jpIhXrV1zN4pmd0.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=jpIhXrV1zN4pmd0.JPG)....... ...http://www.bilder-space.de/thumb/VxI2cUj1MP6c5PL.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=VxI2cUj1MP6c5PL.JPG)
Ist das beim linken ein Ford GT 40 links im Bild:eek:

In Deutschland sieht es ja leider jetzt so aus,
zumindest morgens um 1/2 8. :rolleyes:

Kodak Z1085 IS
http://666kb.com/i/b2ypis6t9bfbbkkos.jpg

http://666kb.com/i/b2ypkbqeai8s8wrss.jpg

http://666kb.com/i/b2ypkwz55e22monuk.jpg

mfg diedl

Das 2te find ich toll:smile:

Chris2CB
2008-10-15, 12:44:29
Ist das beim linken ein Ford GT 40 links im Bild:eek:



Ja, ist aber ganz minimal nach vorne gerollt, sonst währe er etwas besser drauf.

diedl
2008-10-15, 18:20:09
Ist das beim linken ein Ford GT 40 links im Bild:eek:

Das 2te find ich toll:smile:

Danke :smile:

http://666kb.com/i/b2zekotgho22npj4r.jpg

http://666kb.com/i/b2zed0mwxjo9vvnkr.jpg

mfg diedl

Monkey
2008-10-15, 18:53:47
In meinem Ibiza Urlaub entstanden:

http://666kb.com/i/b2yija7xuppeqi89n.jpg


auf jedenfall ein cooles motiv! :up:

Monkey
2008-10-15, 18:55:04
Erste gehtversuche mit den Raynox DCR-150 am Tamron 70-300mm.
Mit einer größeren Blende geht sicher noch einiges.
Freihand!

[http://img129.imageshack.us/img129/4818/mandalamodos8.jpg




kann man das rauchen? sieht aus wie marijuana

eViLsTieFel
2008-10-15, 19:00:55
Diedl, dein letztes Bild mit der Baumkrone und dem Weg gefällt mir richtig gut! Hier wäre ein brachiales Weitwinkel wohl echt noch das I-Tüpfelchen gewesen. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Eindruck dann noch imposanter wäre!

Edit: kann ja direkt noch ein passendes Bild "ranklatschen" ;)

http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/herbstallee.jpg

Master3
2008-10-15, 19:39:34
Zu den Thema kann ich auch eins beisteuern.

http://mactpix.de/Master3/bilder/3DC/herbststrasse.jpg

F5.Nuh
2008-10-15, 20:20:04
Mein Gott, ist das nachbearbeitet oder Camquali? :)

Zum Glück die Cam. Was Farben angeht ist sie echt gut dabei. Manhcmal denke ich sogar zu viel, aber das liegt meistens an direkter Sonneneinstrahlung. Habe die Einstellungen leider noch nicht alle verstanden / mich drum gekümmert sie zu verstehen. Vorher immer Automatik Fotografiert (Alte cams) und bei der G9 vieles selbst eingestellt. Manchmal greife ich aber auf den Auto Modus zurück, wenn es mit meinen Einstelllungen nicht klappt.

P.S: Das mit dem Schiefen Bildern stimmt. Hätte sie Gerade schiessen sollen. :redface:


Einer der besten Bilder von den ersten schüssen mit meine G9.

http://img3.imagebanana.com/img/b4nxunka/IMG_0478.jpg


http://img3.imagebanana.com/img/03t5s4tk/IMG_0296.jpg

Gruß

Blackpitty
2008-10-15, 21:14:56
http://mactpix.de/Blackpitty/forum/auto/P1040971_2_3_tonemapped.jpg

Blue
2008-10-15, 23:15:04
[QUOTE=teh j0ix :>;6847285]Mal ne kleine OT Frage die imho keinen ganzen Thread wert ist ;)
Ich mag diese Umhänge schlaufe für Kameras nicht und wollte mir deswegen eine Handschlaufe zulegen. Welche eignet sich wohl besser?

Die
http://www.topfotoequipment.de/bilder/handgrip2.jpg

oder die


Wo hast du die erste Schlaufe gesehen und welcher Hersteller ist das?
Gefällt mir recht gut.

Arcanoxer
2008-10-16, 04:41:17
50 Cent

http://img368.imageshack.us/img368/5858/50cmodiy0.jpg (http://imageshack.us)
http://img368.imageshack.us/img368/50cmodiy0.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img368/50cmodiy0.jpg/1/)

teh j0ix :>
2008-10-16, 09:32:54
Wo hast du die erste Schlaufe gesehen und welcher Hersteller ist das?
Gefällt mir recht gut.
Och einfach mal in der Bucht nach "Handschlaufe" suchen, da gibts die eigentlich überall zum sofortkauf für knappe 11€
Ob sie was taugt werd ich wohl heute oder morgen erfahren :)

Santini
2008-10-16, 10:59:07
Einer der besten Bilder von den ersten schüssen mit meine G9.

http://img3.imagebanana.com/img/b4nxunka/IMG_0478.jpg


Gruß
Ja das ist sehr schön und die Ohren sind auch noch komplett drauf:up:

RaumKraehe
2008-10-16, 15:53:03
Diedl, dein letztes Bild mit der Baumkrone und dem Weg gefällt mir richtig gut! Hier wäre ein brachiales Weitwinkel wohl echt noch das I-Tüpfelchen gewesen. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Eindruck dann noch imposanter wäre!

Edit: kann ja direkt noch ein passendes Bild "ranklatschen" ;)

http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/herbstallee.jpg

Treptower Park in Berlin?

eViLsTieFel
2008-10-16, 17:42:30
Ja genau, der Treptower Park. Ich hatte überlegt, mich für einen besseren Aufnahmestandpunkt kurz auf die Straße zu stellen. Nach einer Sekunde nachdenken hab ich die Idee aber als idiotisch abgetan.

Sehr interessant übrigens, wie alle ihre Geschwindigkeit verringern, wenn man mit Stativ am Straßenrand steht :P

diedl
2008-10-16, 19:59:39
Diedl, dein letztes Bild mit der Baumkrone und dem Weg gefällt mir richtig gut! Hier wäre ein brachiales Weitwinkel wohl echt noch das I-Tüpfelchen gewesen. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Eindruck dann noch imposanter wäre!

Edit: kann ja direkt noch ein passendes Bild "ranklatschen" ;)

http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/herbstallee.jpg

Die Gegend kommt mir doch irgendwie bekannt vor. :)

Ach ja, erst mal Danke.
Leider fängt bei der Kodak wie bei vielen Kompakten
der Brennweitenbereich erst bei 35 mm an.

Von heute

http://666kb.com/i/b30hcncj2lllu5sju.jpg

http://666kb.com/i/b30hdb4r0cvbww5vu.jpg

Leider haben sich die Blätter zwischen den Aufnahmen bewegt, (ich wahrscheinlich auch)
http://666kb.com/i/b30x2lqyxm610ozi1.jpg

mfg diedl

centurio81
2008-10-17, 18:12:56
Meine Tastatur mal abgelichtet.. :)
Gut oder was hätte ich anders machen sollen? :)

http://www.abload.de/img/hhhhhh1von1-khgkhgzeq.jpg

Argo Zero
2008-10-17, 18:18:14
In Deutschland sieht es ja leider jetzt so aus,
zumindest morgens um 1/2 8. :rolleyes:

http://666kb.com/i/b2ypkwz55e22monuk.jpg

mfg diedl

Das würde als SW bestimmt gut ausschauen. Wenn du nichts dagegen hast würde ich dir gerne meine Impression des Bildes posten :)

@centurio81
Ich persönlich würde ein High-Key draus machen.

centurio81
2008-10-17, 18:45:00
@centurio81
Ich persönlich würde ein High-Key draus machen.

Was ist ein High Key?

Argo Zero
2008-10-17, 19:04:18
Was ist ein High Key?

Sorry, meinte Low-Key Aufnahme. Verwechsele das auch immer wieder :)
Wenn man mit den Lichtern etwas herumspielt würde dein Bild so ausschauen und wie ich finde etwas beeindruckender, ist aber geschmackssache: http://img3.imagebanana.com/img/6f6zjzt/thumb/hhhhhh1von1khgkhgzeqSW.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/6f6zjzt/hhhhhh1von1khgkhgzeqSW.jpg)
Ansonsten schau mal auf Wikipedia zur genauen Erläuterung.

Monkey
2008-10-17, 19:12:53
Gut oder was hätte ich anders machen sollen? :)
[/URL]


kommt drauf an was das bild soll :)

senator
2008-10-17, 21:24:18
hier mal was von der Nordsee
http://www.bilder-space.de/thumb/9uFBwT1ouy3D8lZ.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=9uFBwT1ouy3D8lZ.JPG)

diedl
2008-10-18, 01:34:08
Das würde als SW bestimmt gut ausschauen. Wenn du nichts dagegen hast würde ich dir gerne meine Impression des Bildes posten :)

.....

Tue Dir keinen Zwang an. :wink:

Immer noch Testphase der Z1085 IS
Hier durch stark spiegelnde Plastikscheiben,
und schlechtem Licht.

http://666kb.com/i/b31qcjb10meab6l3d.jpg

http://666kb.com/i/b31qbuajggl6cdlqh.jpg

mfg diedl

Alex31
2008-10-18, 19:13:06
http://images.reason-net.de/b1.jpg

http://images.reason-net.de/b2.jpg

Für Vorschläge immer zu haben. ;)

Argo Zero
2008-10-18, 21:41:01
Tue Dir keinen Zwang an. :wink:
l

Wie gesagt: Schwarzweiß, den Kontrast verbessert und etwas mit der Helligkeit gespielt -- so stelle ich mir die Szene jedenfalls vor: http://img3.imagebanana.com/img/s8g0u0mo/thumb/b2ypkwz55e22monukSW.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/s8g0u0mo/b2ypkwz55e22monukSW.jpg)

@Alex31
Lecker, sehr lecker. Hast du evtl. einen Link mit original Größe? :)

RealHotzenplotZ
2008-10-19, 01:04:15
http://images.reason-net.de/b1.jpg

http://images.reason-net.de/b2.jpg

Für Vorschläge immer zu haben. ;)

Das sieht nach Dubai aus das Hotel!

GBWolf
2008-10-19, 01:23:29
Ich hab mal ein Foto gemacht als ich durch die Innenstadt geschlendert bin ^^

http://img3.imagebanana.com/img/r4naw1ng/thumb/IMG_0304.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/r4naw1ng/IMG_0304.JPG)

Monkey
2008-10-19, 01:27:53
durch die belichtung wird der himmel reinweiß, durchs gegenlicht wird der rest des motives komplet matschig weich. durch die perskeptive stürzt der dom wie hulle...dazu komt das man das motiv schon yxz millionen mal anders und besser gesehen hat.

mein tipp, löschen und neu machen.

ollix
2008-10-19, 08:55:49
Das sieht nach Dubai aus das Hotel!Nee, ist Bremerhaven. =)

In dem Hotel habe ich letztens auch übernachtet - wirklich schön, man hat eine tolle Sicht und Bremerhaven hat den "alten Hafen" wirklich schön hinbekommen. Bin zwar seit Jahren meistens nur zum Fischkaufen da, aber inzwischen ist die Gegend wirklich schön geworden.

Karümel
2008-10-19, 12:59:26
Die Bilder aus Bremerhaven gefallen mir sehr.


Nach langer Zeit zwei Bilder von mir:
http://img411.imageshack.us/img411/1772/dsc2987kb0.jpg (http://imageshack.us)
http://img411.imageshack.us/img411/dsc2987kb0.jpg/1/w799.png (http://g.imageshack.us/img411/dsc2987kb0.jpg/1/)

http://img411.imageshack.us/img411/3396/dsc2946vn5.jpg (http://imageshack.us)
http://img411.imageshack.us/img411/dsc2946vn5.jpg/1/w799.png (http://g.imageshack.us/img411/dsc2946vn5.jpg/1/)

Tyrann
2008-10-19, 17:22:36
da will ich auch mal
http://www.abload.de/img/2004.april.06_18.20.359qz.jpg

IVN
2008-10-20, 15:09:19
In mitten der Äktschen...

http://farm4.static.flickr.com/3001/2955660105_4e4b463857_o.jpg

Besser auf Schwarz (http://bighugelabs.com/flickr/onblack.php?id=2955660105&size=large).

ernesto.che
2008-10-20, 15:12:18
In mitten der Äktschen...

http://farm4.static.flickr.com/3001/2955660105_4e4b463857_o.jpg

Besser auf Schwarz (http://bighugelabs.com/flickr/onblack.php?id=2955660105&size=large).


Mal abgesehen davon, dass der Eisesser auf dem Bild nicht den Eindruck eines Universalgenies macht und eine stylische Frisur hat, kann ich dem Bild nicht sonderlich viel abgewinnen.

ECC
2008-10-20, 15:12:21
mehr ging leider nicht :)
Pentax K200D + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 LD Macro

http://www.abload.de/img/mondpss.jpg

IVN
2008-10-20, 15:28:36
Mal abgesehen davon, dass der Eisesser auf dem Bild nicht den Eindruck eines Universalgenies macht und eine stylische Frisur hat, kann ich dem Bild nicht sonderlich viel abgewinnen.
Sehr gut. Dann wird dir das

http://img75.imageshack.us/img75/8194/dsc6279hx5.jpg (http://imageshack.us)

wohl auch nicht gefallen. ;)

Argo Zero
2008-10-20, 15:42:23
Mal abgesehen davon, dass der Eisesser auf dem Bild nicht den Eindruck eines Universalgenies macht und eine stylische Frisur hat, kann ich dem Bild nicht sonderlich viel abgewinnen.

Sehe ich ähnlich. Liegt allerdings nicht an der Technik sondern am Motiv (sprich dem Menschen) selbst. Der sieht einfach nichtssagend und langweilig aus.

@IVN
Die Dame rechts sieht interessant als Motiv aus. Tausche sie gegen den Kerl oben aus ;)

NameLessLameNess
2008-10-20, 15:59:30
Mal wieder was von mir. Leichte Bearbeitung.
http://666kb.com/i/b34db4jtv208zlfgy.jpg

IVN
2008-10-20, 19:06:52
Sehe ich ähnlich. Liegt allerdings nicht an der Technik sondern am Motiv (sprich dem Menschen) selbst. Der sieht einfach nichtssagend und langweilig aus.


Genau deswegen hat er mein Interesse geweckt. Er sieht so aus, wie ich mir einen typischen Nerd vorstelle.

Argo Zero
2008-10-20, 20:20:51
Wenn man es so sieht trifft das Bild die Thematik, auch wenn mich im Gesicht "gezeichnete" Menschen mehr interessieren als Portrait.

N!mrod
2008-10-21, 01:51:00
@NameLessLameNess: Starkes Bild! :)

So, mal wieder ein Pic von mir. Leicht bearbeitet! :usweet:

http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=626&g2_serialNumber=1 (http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_itemId=626)

http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=624&g2_serialNumber=1

Mark
2008-10-21, 02:09:32
da will ich auch mal
http://www.abload.de/img/2004.april.06_18.20.359qz.jpg

Hilft bei einem solchem Motiv eine Gegendlichtblende?

Frankyboy
2008-10-21, 08:20:19
Hilft bei einem solchem Motiv eine Gegendlichtblende?Das und die Vergütung der Linsenoberflächen.

N!mrod
2008-10-21, 20:01:04
http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=643&g2_serialNumber=1 (http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_itemId=643)

http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=647&g2_serialNumber=1 (http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_itemId=647)

http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=651&g2_serialNumber=1 (http://gallery.nimrod-design.net/main.php)

http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=665&g2_serialNumber=1 (http://gallery.nimrod-design.net/main.php)

Antares
2008-10-21, 21:13:23
Sehr gut. Dann wird dir das

http://img75.imageshack.us/img75/8194/dsc6279hx5.jpg (http://imageshack.us)

wohl auch nicht gefallen. ;)

Gibt es das auch in 1024*768?
Gefällt mir richtig gut

IVN
2008-10-21, 21:33:53
Gibt es das auch in 1024*768?
Gefällt mir richtig gut
Klar, habe ich. Willst's aber nicht ernsthaft als Desktophintergrund, oder?

tomtom
2008-10-21, 21:44:19
So, mal wieder ein Pic von mir. Leicht bearbeitet! :usweet:

http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=626&g2_serialNumber=1 (http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_itemId=626)

Geiles Bild :up:

thiron
2008-10-22, 07:06:44
Sehr gut. Dann wird dir das

http://img75.imageshack.us/img75/8194/dsc6279hx5.jpg (http://imageshack.us)

wohl auch nicht gefallen. ;)


Ich finds echt super. (y)

mekakic
2008-10-22, 07:50:25
...War das eine spezielle Tour bzw. Pfad oder einfach das vorliegende Gelände?

alkorithmus
2008-10-22, 07:58:59
http://666kb.com/i/b361z6en8qytem7y9.jpg

Hochaufgelöst im Druck sieht das um einiges besser aus, wollte aber wenigstens ein Bild von der Damo zeigen.

Kinman
2008-10-22, 10:01:38
Ich hab ja ewig nichts mehr gepostet....
Muss jetzt ein bisschen was nachholen ;)

http://photo-sorko.at/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2655&g2_serialNumber=2

http://photo-sorko.at/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2642&g2_serialNumber=3

http://photo-sorko.at/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2515&g2_serialNumber=3

http://photo-sorko.at/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2514&g2_serialNumber=3

http://photo-sorko.at/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2564&g2_serialNumber=3

http://photo-sorko.at/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2570&g2_serialNumber=3

http://photo-sorko.at/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2576&g2_serialNumber=3

http://photo-sorko.at/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2652&g2_serialNumber=3

mfg Kinman

ernesto.che
2008-10-22, 10:09:01
Ist das in Frankreich? Die Serpentinen meine ich von der Tour zu kennen.

Kinman
2008-10-22, 10:19:15
Nein, Italien (Südtirol - Dolomiten)

mfg Kinman

IVN
2008-10-22, 11:41:52
Das Mädchen fiel die Treppen runter, weil sie ein eilender Idiot geschubst hat. :mad:

"Mich interessiert es nicht ob Leute verletzt werden oder sterben, ich bin in Eile!"

http://farm4.static.flickr.com/3287/2964129190_ef23fe9121_o.jpg

Shwarz. (http://bighugelabs.com/flickr/onblack.php?id=2964129190&size=large)

Und die sensationsgeil Meute...

http://farm4.static.flickr.com/3276/2964129192_5be1f16b1c_o.jpg

Besser auf Schwarz. (http://bighugelabs.com/flickr/onblack.php?id=2964129192&size=large)

Gast
2008-10-22, 12:27:51
Und die sensationsgeil Meute...



Und du bist besser, weil du die Kamera drauf hälst?

IVN
2008-10-22, 13:03:56
Und du bist besser, weil du die Kamera drauf hälst?
Solche Geschehnisse wecken mein Interesse nur für eine sehr kürze Weile - in Sekunden messbar. Und eher wegen den Leuten die zuschauen, als wegen der Verunglückten. Hätte ich mich wirklich darauf aufgegeilt wäre das 1. Bild ein Closeup.

Aber gut das du extra darauf geantwortet hast um mir ein Lektion zu erteilen. Du bist mein Held.

Plutos
2008-10-22, 13:09:10
Hilft bei einem solchem Motiv eine Gegendlichtblende?
Das und die Vergütung der Linsenoberflächen.

Die Vergütung ja, zumindest gegen die "Lensflares". Die Gegenlichtblende bringt dir da aber gar nichts - die bewirkt nur etwas, wenn man "knapp an der Sonne vorbei" fotografiert. Aber bei "direkt in die Sonne" ist es dem Licht relativ egal, ob da außen eine Blende ist oder nicht ;).

Yups
2008-10-22, 13:15:03
Die Vergütung ja, zumindest gegen die "Lensflares". Die Gegenlichtblende bringt dir da aber gar nichts - die bewirkt nur etwas, wenn man "knapp an der Sonne vorbei" fotografiert. Aber bei "direkt in die Sonne" ist es dem Licht relativ egal, ob da außen eine Blende ist oder nicht ;).

Stimmt nicht ganz, die Geli hilft auch in Situationen ohne Sonne. Habe es selbst letztens festgestellt. Abends (11 Uhr), Mondlicht und Licht aus den Fenstern von Gebäuden. Ohne Geli: Schreckliche "Strahlen" um die Lichter, mit Geli nicht ;)

diedl
2008-10-22, 13:40:39
Hallo Kinman, freut mich dich hier wieder einmal zu sehen. :smile:

http://666kb.com/i/b36amts5hno53nywm.jpg

http://666kb.com/i/b36anuyt2c7jtj1iu.jpg

mfg diedl

nggalai
2008-10-22, 14:47:38
Achtung, Anfängervorwarnung! :D

http://www.nggalai.com/images/3dc/blatt.jpg

Vielleicht mit dem Schärfen übertrieben? :uponder:

Monkey
2008-10-22, 14:54:12
nö, eigentlich nicht.

centurio81
2008-10-22, 14:57:43
ich finds gut. :)

Frankyboy
2008-10-22, 14:59:20
Die Vergütung ja, zumindest gegen die "Lensflares". Die Gegenlichtblende bringt dir da aber gar nichts - die bewirkt nur etwas, wenn man "knapp an der Sonne vorbei" fotografiert. Aber bei "direkt in die Sonne" ist es dem Licht relativ egal, ob da außen eine Blende ist oder nicht ;).
Die Gegenlichtblende hilft eigentlich bei so fast allem, was möglich ist. Um den Effekt am besten selbst zu erleben, empfehle ich, ein Linsenteleskop einmal mit und einmal ohne Tauschutzkappe zu betreiben und den Effekt selbst zu beobachten. Selbst das auskleiden der Tauschutzkappe mit schwarzen Velours ist nochmal ein Unterschied. ;)

Mir fällt auch kein Grund ein, das Ding überhaupt abzumachen - außer vllt. ein verkappter "onBoard" Blitz, schafft es bei Nahaufnahmen nicht drüber zu kommen. Also: Tauschutzkappe - sofern vorhanden (eigentlich abseits von Kompakten immer der Fall) - immer drauf. :)

nggalai
2008-10-22, 15:04:39
nö, eigentlich nicht.

ich finds gut. :)

Gut! Danke! :) (Falls das an mich gerichtet war. ;))

Plutos
2008-10-22, 15:43:09
Die Gegenlichtblende hilft eigentlich bei so fast allem, was möglich ist. Um den Effekt am besten selbst zu erleben, empfehle ich, ein Linsenteleskop einmal mit und einmal ohne Tauschutzkappe zu betreiben und den Effekt selbst zu beobachten. Selbst das auskleiden der Tauschutzkappe mit schwarzen Velours ist nochmal ein Unterschied. ;)

Mir fällt auch kein Grund ein, das Ding überhaupt abzumachen - außer vllt. ein verkappter "onBoard" Blitz, schafft es bei Nahaufnahmen nicht drüber zu kommen. Also: Tauschutzkappe - sofern vorhanden (eigentlich abseits von Kompakten immer der Fall) - immer drauf. :)

Jein...bei Streulicht hilft die Blende sowohl bei Kamera, als auch bei Teleskop, ja wahrscheinlich bei fast jeder denkbaren Art von Optik durchaus. Aber eben nur "gegen" Streulicht, ist ja schließlich auch eine sog. "Streulichtblende". Zumindest beim obigen Bild, auf das sich die Frage bezog, wird das potentiell störende Streulicht sicherlich durch die direkt von (schräg) vorne ins Objektiv knallende Sonne überstrahlt. Aber vielleicht mache ich mal Vergleichsbilder, wenn sich hier die Sonne jemals wieder zeigen sollte ;).

Tyrann
2008-10-22, 18:14:58
Jein...bei Streulicht hilft die Blende sowohl bei Kamera, als auch bei Teleskop, ja wahrscheinlich bei fast jeder denkbaren Art von Optik durchaus. Aber eben nur "gegen" Streulicht, ist ja schließlich auch eine sog. "Streulichtblende". Zumindest beim obigen Bild, auf das sich die Frage bezog, wird das potentiell störende Streulicht sicherlich durch die direkt von (schräg) vorne ins Objektiv knallende Sonne überstrahlt. Aber vielleicht mache ich mal Vergleichsbilder, wenn sich hier die Sonne jemals wieder zeigen sollte ;).

also Leute, kein Grund sich zu streiten, bei der Konica KD420Z (http://www.digitalkamera.de/Kamera/Konica/Revio_KD-420Z.aspx) ist das eh alles Perlen vor die Säue geworfen. Ich warte sowieso darauf daß die endlich kaputt geht.

Slipknot79
2008-10-22, 20:23:16
Achtung, Anfängervorwarnung! :D

http://www.nggalai.com/images/3dc/blatt.jpg

Vielleicht mit dem Schärfen übertrieben? :uponder:


Hm, oben in der linken Ecke liegt ne tote Taube :redface:

nggalai
2008-10-22, 21:41:38
Hm, oben in der linken Ecke liegt ne tote Taube :redface:
Du hast gerade den Sinn des Bildes erkannt. ;)

N!mrod
2008-10-22, 21:44:31
War das eine spezielle Tour bzw. Pfad oder einfach das vorliegende Gelände?

Jo das war eine spezielle Tour.
Ich glaub wenn ich einfach so durch die Berge gehen würde, sollte man schon vorher die Bergrettung hinschicken! X-D

Hier gibts alle Fotos: http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_itemId=633

Würd mich über Kommentare freuen! :)

Monkey
2008-10-22, 22:20:25
ne taube hab ich auch noch

http://www.666kb.org/gallery/images/Taube1.jpg

ps: es war die katz! foto war eigentlich nurn test fürs entfesselt blitzen.

Antares
2008-10-23, 00:52:34
Klar, habe ich. Willst's aber nicht ernsthaft als Desktophintergrund, oder?

Weiß ich selber nicht genau, würde aber gerne mal versuchen wie das ausschauen würde.

Santini
2008-10-23, 09:27:48
ne taube hab ich auch noch

http://www.666kb.org/gallery/images/Taube1.jpg

ps: es war die katz! foto war eigentlich nurn test fürs entfesselt blitzen.
Das Motiv ist äh,bäh:redface:

mekakic
2008-10-23, 09:35:42
Jo das war eine spezielle Tour.
Ich glaub wenn ich einfach so durch die Berge gehen würde, sollte man schon vorher die Bergrettung hinschicken! X-D Jo, aber was für eine Tour war das? :smile:

diedl
2008-10-23, 13:54:33
http://666kb.com/i/b37bm1mkntxidb9sq.jpg

Solange nichts anderes dasteht, sind es Bilder von der Kodak Z1085 is.

mfg diedl

Monkey
2008-10-23, 20:20:56
puh oah, sowas kannste doch direkt löschen. also in jeglicher hinsicht ist das nix.

IVN
2008-10-23, 20:52:40
http://farm4.static.flickr.com/3017/2967613446_a4f1eaf1d3_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3038/2967613450_7cf4955486_o.jpg

huskarl
2008-10-23, 21:29:35
da hat die grillgasse aber jemand wörtlilch genommen ;)